Transkript der Sitzung 127: Die Trickkiste
Verweis
Hier finden Sie Transkripte der Sitzung 127: Die Trickkiste.
Allgemeines
Wenn diese Seite ein Ergebnis Ihrer Begriffssuche ist wissen Sie, dass der gesuchte Begriff mit hoher Wahrscheinlichkeit in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, deren Sitzungsübersicht oben unter „Verweis“ verlinkt ist.
Wenn Sie nun eine genauere Angabe benötigen, wann genau der Begriff in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, nutzen Sie bitte die Browser-Funktion Auf dieser Seite suchen, die Sie folgendermaßen aufrufen können:
- Windows-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [Strg] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
- Mac-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [CMD] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
- Mobilgeräte: Wie Sie die Suchfunktion auf einem Mobilgerät aufrufen, ist stark abhängig von dem Browser, den Sie verwenden. Bitte informieren Sie sich im Internet, wie Sie die „Auf dieser Seite suchen“ Funktion mit Ihrem Smartphone-Browser aufrufen können.
So finden Sie den Begriff in seinem Kontext und können über einen nahegelegenen Zeitstempel ermitteln, wann der Begriff ungefähr in der Sitzungsaufzeichnung zu finden ist.
Transkript
Im Optimalfall finden Sie nachfolgend ein „Überarbeitetes Transkript“. Das bedeutet, dass das Transkript durch einen Menschen geprüft, korrigiert und vervollständigt wurde. Dies ist ein äußerst zeitintensiver Prozess und wir können leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu vielen Sitzungen sorgsam überarbeitete Transkripte zur Verfügung stellen. Selbst, wenn Sie ein überarbeitetes Transkript vorfinden, übernehmen wir keine Gewähr für dessen Korrektheit. Bitte prüfen Sie die jeweilige Aussage in einem weiteren Schritt in der Videoaufzeichnung der Sitzung, die über die Sitzungsseite verlinkt wurde. Sie finden die Sitzungsseite oben unter „Verweis“ verlinkt und dort wiederum die Links zu den Video-Aufzeichnungen der Sitzungen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit finden Sie nachfolgend zumindest ein „Automatisches Transkript“. Automatische Transkripte wurden von einer speziellen Software, die Audiospuren auswerten und zu Text umwandeln kann, automatisch generiert. Solche Transkripte sind relativ leicht zu erstellen, bedürfen aber meist noch intensiver Überarbeitung, weil sie viele Fehler enthalten.
Solche Programme wandeln das gesprochene Wort meist auch nicht korrekt in Text um, wenn während der Sitzung zwischen zwei Sprachen gewechselt wird (was in beinahe jeder Sitzung vom Corona-Ausschuss mehrmals geschieht) und können das gesprochene Wort nicht immer den richtigen Personen zuordnen. Auch im unvollkommenen Rohzustand dienen automatische Transkripte aber bereits als Quelltext einer Archiv-Suche zur Ermittlung von Ausschuss-Inhalten über bestimmte Stichworte, wie wir sie mit diesem Ausschuss-Archiv ermöglichen - zumindest für alle Begriffe, die das Programm korrekt identifiziert hat. Außerdem bieten wir sie hiermit als Grundlage einer manuellen Überarbeitung an:
Wenn Sie dabei helfen wollen, das Transkript zu dieser Sitzung zu überarbeiten oder bereits über ein sorgfältig geprüftes Transkript zur Sitzung verfügen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail mit dem Betreff: Unterstützung Transkription.
Überarbeitetes Transkript
Es liegt zurzeit kein überarbeitetes Transkript zur Sitzung vor.
Automatisches Transkript
00:00:03:06 - 00:00:33:10 Sprecher 1 Und herzlich willkommen zu einer weiteren Sitzung vom Corona Ausschuss. Es ist unsere 127. Sitzung und sie heißt die Trickkiste. Wir sind ja im Moment mit allerlei Dingen konfrontiert, die parallel passieren. Wir haben es mit einer Energiekrise zu tun, mit einer Kriegsgefahr, mit Gesundheitsgefahren oder auch Arzneimitteln, Gefahren und vielen anderen Dingen, die sich so gleichzeitig abspielen. Man weiß gar nicht ganz genau was ist tatsächlich real, was ist übertrieben?
00:00:34:09 - 00:01:00:12 Sprecher 1 Wir wollen deshalb einen, einen tiefen Blick richten in die Untiefen der ganzen Dinge, die sich im Moment abspielen. Wir haben interessante Themen heute, wir haben. Wir beschäftigen uns mit der Zulassung von Kombinat für Kinder. Jetzt ab sechs Monaten. Wir haben eine Einschätzung zur Lage in in Russland und der Ukraine. Wir beschäftigen uns mit der Energieversorgung und dem Problem eines möglichen Blackouts.
00:01:01:05 - 00:01:25:04 Sprecher 1 Dann sind wir noch mal an dem Virus. Ja, Nein Thema dran, dass wir uns ein bisschen näher anschauen wollen. Wir wollen einfach mal die Sache fundamental aufklären. Und wir haben zusätzlich noch die Fragestellung Wie geht es eigentlich den Ungeimpften im Vergleich zu den Geimpften? Da kommen inzwischen interessante Ergebnisse raus und da gibt es auch rechtliche Themen, die sich daran knüpfen.
00:01:25:19 - 00:01:50:13 Sprecher 1 Wir haben heute was Besonderes zum Ersten Mal. Man kann sich beteiligen als Zuschauer, man kann Fragen stellen. Und zwar wenn man auf Online Questions Stock geht, kann man dort unsere Sitzung eingeben. Es ist die Nummer 100 2700. Das ist die um 12.700. Unter dieser Nummern Angabe kann man dann uns Fragen stellen und wir werden sie dann hier auch den Teilnehmern stellen.
00:01:51:23 - 00:02:16:22 Sprecher 1 Ja, in diesem Sinne würde ich auch sagen, wir schreiten unmittelbar zur Tat und ich freue mich, dass wir Renate Holzhausen bei uns haben. Sie ist ja Rechtsanwältin in Südtirol und sie hat ein Thema mitgebracht, Ist ja auch Volkswirtin, wie ich auch und hat ein Thema mitgebracht, was wir uns näher anschauen sollten. Und zwar die Problematik, dass die EMA inzwischen die Zulassung von Kombinaten für Kinder empfiehlt.
00:02:17:03 - 00:02:30:13 Sprecher 1 Es wird immer, wie will man sagen, immer leichtfertiger, würde ich jetzt mal sagen, angesichts der Schädigungen, die wir so beobachten. Und genau da würde ich dich bitten, vielleicht einfach mal zu sagen, was deine Erkenntnisse in dem Bereich im Moment sind.
00:02:31:17 - 00:03:01:10 Sprecher 2 Wir ganz einfach sagen, dass sich das größte Delikt gegen die Menschlichkeit nach dem zweiten gegen die Menschheit, nach dem Zweiten Weltkrieg, jetzt der Vollendung durch die Zulassung auch für Babys ab sechs Monaten nähert, denn die hatten ja die Zulassung für Kinder ab fünf bzw sechs Jahren hatten wir schon. Davor waren es die Kinder ab zwölf Jahren.
00:03:03:15 - 00:03:48:04 Sprecher 2 Das ist natürlich etwas, was vorhersehbar war. Solange wir dies nicht schaffen zu stoppen und das insbesondere durch die flächendeckende Information, die notwendig ist, insbesondere für die Eltern. Denn letztendlich sind es die Eltern, die dann entscheiden, ob sie ihre Kinder einer gentechnischen Injektion einer experimentellen gentechnischen Injektion aussetzen oder nicht. Deshalb sind es letztendlich die Eltern, die hier sozusagen Gehirn Bremse ziehen können.
00:03:48:04 - 00:04:39:07 Sprecher 2 Denn bis dato haben es die institutionellen Vertreter der Zulassungsbehörden sowieso nicht. Die scheinen, die scheinen nicht nur, sondern sind offensichtlich im Interesse nicht der Bevölkerung, sondern geballter Interessen, in erster Linie der Pharmakonzerne tätig. Wenn man sich die Finanzierungs Struktur der EMA ansieht, dann ist das auch nicht weiter verwunderlich und auch berücksichtigt, wer dort sitzt. Also da geht man praktisch begleitend aus der Pharmaindustrie in die Zulassungsbehörden und von den Zulassung Behörden wieder zurück in die Pharmaindustrie.
00:04:40:12 - 00:05:34:02 Sprecher 2 Das ist natürlich ein Umstand, der von vornherein ausgeschlossen werden müsste. Der kann nur zu massiven Interessenskonflikten und zu Korruption führen. Und das ist das Ergebnis, dass wir wissen, dass wir seit Dezember 2020 einem massiven Angriff auf diese Leute ausgesetzt sind. Zunächst waren es eben die Alten, die es jetzt angeblich zunächst zu schützen galt. Und jetzt? Jetzt vollendet sich der Plan, die gesamte Bevölkerung hier offenbar der gesamten Bevölkerung hier offensichtlich zumindest einen gentechnischen Stempel aufzudrücken.
00:05:34:17 - 00:06:18:15 Sprecher 2 Also es ist in Anbetracht des Umstandes, dass Kinder nachweislich so gut wie gar kein Problem haben mit dem, was man nach wie vor mit 19 nennt. Man muss auch immer wieder betonen den ursprünglichen Berufsstand, ja den gibt es ja in der Form gar nicht mehr. Und selbst der war laut einer jüngst veröffentlichten weiteren Studie vom Juni ohnedies weit nicht so gefährlich, also zehnmal weniger gefährlich als als man anfangs vermutet hat.
00:06:19:01 - 00:07:10:22 Sprecher 2 Und für die Kinder und Jugendlichen schon erst recht nicht. Und wir haben ja bis dato nur die Veröffentlichung der europäischen Zulassungsbehörde Bona, wonach auf Grund einer Beurteilung durch die Human Arzneimittelkommission in dieser auf den ursprünglichen Salzburg zwei Stand beruhende Substanz ja, also ich weigere mich, das Ganze einen Stoff zu nennen. Jetzt auf die Babys ab sechs Monaten in dreifacher Dosis als sogenannte Grund Immunisierung zur Anwendung kommen soll.
00:07:11:08 - 00:07:42:00 Sprecher 2 Also einen größeren Nonsens, den selbst wir als Juristen, die wir jetzt nicht jetzt wissenschaftlich im Detail ausgebildet sind, Wobei wir, glaube ich, mittlerweile die Viviane in Anbetracht des Umstandes, dass wir uns jetzt ja fast schon drei Jahre im Detail mit dem Ganzen beschäftigen, weitaus mehr wissen als der Durchschnitt der Ärzte, die mir auch immer wieder von Ärzten bekundet haben.
00:07:42:12 - 00:08:24:05 Sprecher 2 Aber das ist so hanebüchen. Das müsste eigentlich jedem aufmerksamen Beobachter auffallen, dass etwas, was auf den ursprünglichen Virus stand, beruht. Und in Anbetracht dessen ist der längst schon nicht mehr in dieser Koalition ist das, dass man überhaupt das offiziell verkünden kann, dass man jetzt so etwas für die Kleinkinder als im Grunde Immunisierung zulässt, weil man es als notwendig erachtet, also die, die haben überhaupt keine Scham mehr.
00:08:24:05 - 00:09:02:06 Sprecher 2 Ich kann es nur, ich kann es nur als solches feststellen. Also man bemüht sich in keinster Weise mehr, auch nur den Anschein einer Wissenschaftlichkeit zu bewahren. Es ist einfach. Es ist ja das Wort Skandal, Es fasst das gar nicht in seiner Dimension. Und wir Rechtsanwälte, die uns mit dem beschäftigen werden sicherlich diese Zulassung mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln in allen auf allen Ebenen anfechten.
00:09:02:08 - 00:09:41:22 Sprecher 2 Ja, das muss absolut angegriffen werden. Genauso wie die definitive Zulassung, übrigens als sogenannte STANDARD Zulassung der beiden Impfstoffe. Für die gilt das selbe wie wir das im Detail machen. Das werden wir erst dann erklären, wenn es wenn wir das eingereicht haben, Aber dass wir dagegen vorgehen müssen und wie gesagt, auf allen Ebenen das steht außer Frage. Denn hier geht es wirklich um die Zukunft der Arznei mittels Zulassung.
00:09:42:10 - 00:10:30:15 Sprecher 2 Wenn das jetzt definitiv so stehen bleibt, dann sind wir definitiv eine Arznei, ein Arzneimittel Arzneimittelbehörde, also auf EU Ebene und auf nationaler Ebene ausgesetzt. Die die fundamentalsten Prinzipien des europäischen Arzneimittelgesetzes mit einer Nonchalance brechen, sodass es mittlerweile wirklich auch fraglich ist, bei jedem Arzneimittel was was man denen überhaupt noch glauben kann. Ich bin jetzt mittlerweile soweit, dass ich mir auch bei anderen Arzneimitteln die Frage stelle, es sehr gut, wenn man würde da genau nachsehen wir, wenn es.
00:10:30:18 - 00:10:58:16 Sprecher 2 Wenn wir beobachten, was hier in diesem Fall passiert, dann müssen wir damit rechnen, dass grundsätzlich von solchen Arzneimitteln Behörden, ähm ja Stellen geschaffen werden, die am geltenden Gesetz an der geltenden Stand der Wissenschaftlichkeit einfach von denen weit entfernt sind.
00:10:59:08 - 00:11:07:14 Sprecher 1 Ja, Wahnsinn, das ist so eine Art Wild wilder Westen, der sich da jetzt für die Pharma Hersteller ergibt. Die können alles auf den Markt werfen.
00:11:08:07 - 00:11:41:00 Sprecher 2 Eine reine Farce. Also ich bezeichne das nur mal als eine reine Farce. Und es ist wirklich so weit, dass wir ich bezeichne sie als kriminelle Bande, denn wenn es so etwas möglich ist, dass man ihnen eine solche Substanz, für die weder die genaue Toxizität bekannt, die Genetik noch die Mutter Genetik studiert wurde, das heißt, es wurden keine keine Tests dazu gemacht.
00:11:41:00 - 00:12:41:18 Sprecher 2 Man kann das in keinster Weise ausschließen und das sind ganz, ganz wesentliche Umstände an dann ist das etwas, was ganz einfach nur in die, ja in die eben in den Bereich der der Verletzung der Grund entlegensten Rechte der Bevölkerung auch Schutz der Gesundheit eben fällt. Das ist aber wie gesagt, es ist dermaßen eine Farce, dass man, dass man dem nach einer anfänglichen Fassungslosigkeit nur mehr mit einem mit einer emotionalen Grundeinstellung entgegentreten kann, die dahingehend ist okay, wir haben es hier offensichtlich mit ich wiederhole es nochmals einer kriminellen Bande zu tun, die aufs gröbste die Rechte der EU Bürger und eben die entsprechend EU Gesetzgebung verletzt.
00:12:41:18 - 00:12:47:06 Sprecher 2 Und wir müssen alles alles daran setzen den Leuten das Handwerk zu legen.
00:12:48:18 - 00:13:05:19 Sprecher 1 Jetzt habe ich noch mal eine Frage. Das sind ja auf Es ist ja auf bestimmte Studien verzichtet worden im Zuge dieser vorläufigen Zulassung. Jetzt müsste doch für die Standards Genehmigung müssten ja diese Studien eigentlich nachgereicht worden sein, oder? Da gab es ja auch bestimmte Fristen. Ist da denn irgendwas gekommen?
00:13:06:23 - 00:13:49:08 Sprecher 2 Nein, also wir sind dabei, die, die die Offenlegung zu verlangen, das sind mehrere, natürlich Anwälte dahinter. Das ist ja auch insbesondere auffällig. Ja, also die das, was eigentlich hätte geliefert werden sollen. Laut Risk Management Plan und laut EPA, ist für uns derzeit nicht nachvollziehbar und zudem ist es bereits steht es eindeutig fest, dass die keinerlei Studien zur Genetik, Toxizität und zur Mutation gemacht haben.
00:13:49:08 - 00:14:36:08 Sprecher 2 Also das steht also dass das machen die auch gar nicht, das machen die nicht. Wohl wissend, dass die Studien ein sehr desaströses Bild zeichnen würden. Ja und das ist ja etwas, was als bisschen Neugier, Substanz galt. Sie wurden ja auch als solche in der bedingten Zulassung ausdrücklich von der Europäischen Kommission bezeichnet und vier neue ach, solche Nukleinsäuren, äh basierte eben gentechnisch basierte mRNA Injektionen hätte auf jeden Fall auch das Komitee für die sogenannten neuartigen Therapien der EMA miteinbezogen werden sollen.
00:14:36:18 - 00:16:01:07 Sprecher 2 Ist es nicht. Ja, sie ist nicht einbezogen worden, denn dann hätte es natürlich weitestgehende Studien gebraucht und man hat ausdrücklich erklärt, dass laut Human Arzneimittel Ausschuss, ähm es nicht notwendig sei, für solche Substanzen die gen Toxizität, die ganze Genetik und die Mutter Genetik eben zu testen. Und das ist kriminell auf höchstem Niveau. In Anbetracht dessen, dass diese Substanzen wiederholt, wiederholt und oftmals auch unter der Erpressung der de facto Zwang auf ja hunderte von Millionen Milliarden von Menschen zur Anwendung gekommen sind und äh, und jetzt auch auf unsere Allerkleinsten, wobei ja sehr viele Ungeborene noch gar nicht Geborene, mittlerweile Geborene, durch die systematische Impfung unter Anführungszeichen von Schwangeren mit diesen Substanzen ja höchstwahrscheinlich wie auch schon
00:16:01:22 - 00:16:48:09 Sprecher 2 etwas abbekommen haben. Als also das Prinzip, dass genetische Printing mit diesen Substanzen hat. Unserer Kleinsten hat de facto ja schon seit vielen, vielen Monaten begonnen, wo? Und ich kann mein Entsetzen gar nicht in ausreichendem Ausmaß zum Ausdruck bringen. Die Gynäkologen in einer unfassbaren Art und Weise, in viel zu wenigen Ausnahmen sind hier einfach, die Schwangeren praktisch damit behandelt haben, obwohl die mittel und langfristigen Nebenwirkungen in keinster Weise bekannt sind.
00:16:48:10 - 00:16:58:01 Sprecher 2 Und ich wiederhole es nochmals wesentliche Studien expressis verbis nicht gemacht worden sind.
00:16:58:14 - 00:17:19:05 Sprecher 1 Ich habe nur eine Frage, und zwar europarechtlich. In Dänemark soll das ja jetzt angeblich verboten sein, die Kinder unter zwölf Jahren zu impfen. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Weißt du da Näheres? Und wie verhält sich das europarechtlich, wenn du sagst, die sind das wird jetzt zugelassen, aber ist gleichzeitig verboten. Eine andere in einzelnen EU Ländern?
00:17:20:09 - 00:18:06:08 Sprecher 2 Ja, also hier sind natürlich die nationalen Pharma und die nationalen Gesundheitsbehörden und in erster Linie die jeweilige national zuständige Arzneimittelbehörde. Wir haben hier die Möglichkeit zu sagen Nein, bei uns wird diese Substanz nicht auf China zur Anwendung gebracht. Wir wollen das nicht aufgrund der fehlenden Sicherheits Daten bzw auf Grund der faktischen de facto fehlenden Nachweises einer positiven Risiko Nutzen Bilanz.
00:18:06:08 - 00:18:53:14 Sprecher 2 Nein. Nochmals Kinder haben kein Problem mit mit dieser Art von Infektion. Außerdem gibt es ja wie wir wissen Medikamente, aber sie riskieren enorm enorme Nebenwirkungen durch die Anwendung mit ihnen durch die Behandlung mit diesen Präparaten. Es ist auch diesbezüglich der Satz in dieser Ankündigung, in dieser Verlautbarung der EMA, dass eben die human arznei bei Humana nur ein Mittel Ausschuss die Zulassung dieser NA Injektionen für die Babys ab sechs Monaten empfohlen hat.
00:18:53:14 - 00:19:31:11 Sprecher 2 Auffällig, dass man bestätigt, dass das auch für diese kleinsten Kinder dieselbe Art von Nebenwirkungen gegeben hat, die auch schon festgestellt wurden für die eben größeren Kinder und für die Erwachsenen generell. Und wir wissen, dass wir es mit offiziellen Tausenden von Todesfällen zu tun haben, die, die es in die immer davon Bank geschafft haben. Wir wissen aber ebenso, dass wir diese Zahlen mindestens mit zehn multiplizieren können.
00:19:32:08 - 00:20:33:02 Sprecher 2 Aufgrund einer Faktum nicht existierenden aktiven Pharmakologie. Und wir wissen auch von der enormen Anzahl an sonstigen irreversibel, wenn massiven gesundheitlichen Schädigungen. Und da ist dann ein so ein Satz, der so nicht allein von dieser EMA in der in der Ankündigung de facto Ankündigung, dass wir jetzt innerhalb kürzester Zeit das auch auf auf also die Zulassung, für die wir unsere Babys haben werden, ein umso größerer Skandal ist, wo man was Wie gesagt, man bestätigt selbst das jetzt auch, dass man dass man das das Risikoprofil, dass ein katastrophales ist eine absolute Katastrophe ist es Substanzen müssen sofort vermarktet genommen werden.
00:20:33:02 - 00:20:49:08 Sprecher 2 Dass dieses Risikoprofil eins zu eins dasselbe ist wie jetzt auch für die Dosis, die auch diese Babys zur Anwendung kommt.
00:20:49:08 - 00:20:50:00 Sprecher 1 Nicht zu fassen.
00:20:51:02 - 00:21:39:02 Sprecher 2 Und ja, es ist also den diesen kleinen Kindern wird von vornherein überhaupt keine Chance 111 funktionierendes Finanzsystem aufzubauen. Die denen wird es jetzt massiv zerstört. Massiv, nachhaltig. Dass das, was hier und was wir derzeit erkennen, bei jenen, die sich schon wiederholt, mit Substanzen gezeigt wurden, die effektiv DNA enthalten haben, die, die noch nicht zerstört war, weil wir wissen ja nicht die nicht, dass es hier offensichtlich große Unterschiede in der Auslösung von Nebenwirkungen gegeben hat.
00:21:39:14 - 00:22:14:06 Sprecher 2 Bei manchen das, was wir demnächst, bei anderen mehr Bei manchen Impf Stationen ist mehr passiert als bei anderen. Also hier kann das auch mit der Lagerung zusammenhängen. Wenn diese Substanzen nicht ausreichend gekühlt gelagert wurden, dann ist das Zeug ja also die mRNA als solche inaktiv geworden und das war wahrscheinlich für ein ganz ganz viele Menschen auch dann ein Glücksfall, dass das Zeug dann nicht gewirkt hat.
00:22:14:20 - 00:22:54:06 Sprecher 2 Weiterhin sind natürlich besteht das Risiko bestehen der Nano Lipide, die ja neben der mRNA, wie uns die Experten erklären, in sich auch schon ein Problem sind. Aber wie gesagt, also es ist, man kann nur mit Fassungslosigkeit und mit dem Entschluss alles aber alles aufzufahren, was uns zur Verfügung steht, um diesem Verbrechen Einhalt zu gewähren, reagieren. Also wir haben ja in Italien gerade sehr, sehr heiße Wochen laufen.
00:22:54:06 - 00:23:46:12 Sprecher 2 Wir haben den Verfassungsgerichtshof der am 30. November über mehrere Fragen der Verfassungsmäßigkeit in Bezug auf die Politik neun Zellen im Volk zulasten insbesondere des Gesundheitspersonal entscheiden wird müssen. Ja, also in Anbetracht dessen, was wir in den vergangenen, nunmehr beinahe drei Jahren erlebt haben, ist natürlich unsere Sorge sehr groß, dass auch der Verfassungsgerichtshof nicht mehr so funktioniert, wie man eigentlich von der obersten, vom obersten Wächter, der für die Einhaltung der Verfassungsprinzipien und damit der Menschenrechte erwarten könnte.
00:23:46:19 - 00:24:26:05 Sprecher 2 Und daher sind wir Rechtsanwälte, die wir uns jetzt in Italien seit geraumer Zeit in diesem Bereich einsetzen, eigentlich tagtäglich damit beschäftigt, noch weitere Evidenz an das Tageslicht zu bringen, um um eine und eine Sensibilisierung Kampagne eben zu betreiben, um hier, um hier einfach in unserem Bemühen das Risiko, dass eine absurde Entscheidung herauskommt, die natürlich für die Zukunft eine Katastrophe wäre, so weit wie möglich zu verhindern.
00:24:26:17 - 00:25:08:00 Sprecher 2 In Anbetracht dessen, was in den letzten drei Jahren möglich war, ist natürlich nichts auszuschließen. Aber wir kämpfen, ja, wir kämpfen. Aber das Wesentlichste überhaupt, Denn das Vertrauen in in die Gerichte ist aufgrund des engen de facto total Versagens, mit Ausnahme einiger weniger nicht da. Es gibt einige, die wirklich die Fahne der Rechtsstaatlichkeit hochgehalten haben. Gegen alle Anfeindungen, die man sich nur vorstellen kann, dass das Wesentliche ist.
00:25:08:06 - 00:25:56:13 Sprecher 2 In Anbetracht dieser erbärmlichen Situation ist es paradox des Rechtsstaates, dass immer, dass sich immer mehr Bürger in den einzelnen Mitgliedstaaten und in der EU generell sich bewusst werden der Tatsachen, denn nur nur dann können wir das Ganze nachhaltig bremsen und und effektive Prozesse dann sozusagen ins Laufen bringen. Denn Richter sind erfahrungsgemäß eben ein Spiegelbild der Gesellschaft und sehr sensibel dafür.
00:25:57:10 - 00:26:41:07 Sprecher 2 Nennen wir es mal so Wie die Gemütslage in der Bevölkerung ist Wenn Sie merken, die Stimmung in der Bevölkerung kippt, dann verändert sich auch Ihre Vorgehensweise. Was natürlich nicht so sein soll, denn einfach also Menschenrechte, die sollten unabhängig von irgendwelchen Gemütslage in der Bevölkerung, die unter Umständen auch gefährlich werden könnten, wenn man an autoritäre Systeme und manipulative eben Vorgehensweise denkt, die auch eben zu so sehr gefährlichen Gemütslage in einer Bevölkerung führen können.
00:26:41:13 - 00:27:22:19 Sprecher 2 Und da wird gerade gerade das Rückgrat von der Justiz gefragt, dem entgegen zu halten. Aber die menschliche Komponente ist leider in einer Art und Weise ausgeprägt, dass wir dieses Rückgrat zum allergrößten Teil eben vermissen und deshalb immer damit rechnen müssen. Wir haben es mit Personen zu tun, die sich dann, wenn sich die Stimmung bin, ich Stimmung kippt, dann auch sehr rasch mit, mit der Mehrzahl dann mit dabei sein wollen und dann plötzlich anders entscheiden würden.
00:27:22:23 - 00:27:30:07 Sprecher 2 Und deshalb braucht es es, braucht die Bewusstseinsbildung der Bevölkerung, das ganz, ganz wesentlich.
00:27:30:18 - 00:27:46:19 Sprecher 1 Und da habe ich auch gleich es hat mich eine Frage erreicht, und zwar in Italien Steht jetzt diese fünfte Impfung die Impfdosen an? Wie oder was versucht ihr um um eins zu dringen in die Propaganda Blase, in der sich viele Menschen noch befinden?
00:27:48:13 - 00:28:46:01 Sprecher 2 Ja, also wir wissen schon, dass die sich mit Begeisterung für diese fünfte Dosis, die ist also schon wesentlich geringer als sie noch vor einem Jahr war in Bezug auf diese Injektionen. Aber es haben mittlerweile sehr viele verstanden, dass es nicht so eine gute Idee ist, einfach rein schießen zu lassen. Wir haben ja auch mittlerweile eine neue Regierung, die aus also deren Wählerschaft aus einem sehr guten Teil von auch diesem Komitee 19 Maßnahmen, insbesondere dieser Marina Injektionen sehr kritischen Bevölkerung, also Wählerschaft besteht.
00:28:46:14 - 00:29:55:05 Sprecher 2 Und wir werden sehen. Also die Regierung steht jetzt unmittelbar vor Bildung und Angelobung. Wir dachten ja, es könnte unter Umständen gar nicht mehr zustande kommen. Da ist doch ein ziemliches Kräfte reiben zwischen Berlusconi und Melone gab sie, scheint sich aber durchgesetzt zu haben. Bzw. Sie werden sehen, ob sie sich durchgesetzt hat bei der endgültigen Besetzung der Ministerien. Für uns ist das Gesundheitsministerium natürlich von absoluter Relevanz und wesentlich ist aber, dass die Partei, der die neue Regierung der die neue Regierungschefin vorsteht, in Italien im Wahlprogramm versprochen hatte, dass es keine weiteren praktisch Pflicht, Impfungen aus aus pandemie ischen Gründen gebe und ja, wir werden sehen, ob dieses Wahlversprechen eingelöst wird.
00:29:55:12 - 00:30:33:07 Sprecher 2 Und das sind jetzt mal zunächst alle in Erwartung Verwaltung ist, ist auch durchaus möglich, dass die Verpflichtung für die über 50-jährigen sich diesen eben sich diese Injektionen spritzen zu lassen, die bestand bis zum 31. und 30. Juni diesen Jahres und für die auf jeden Fall, die die Verfahren für die Auferlegung der Geldbußen schon gegenüber den Bürgern eröffnet wurden.
00:30:33:18 - 00:31:21:23 Sprecher 2 Da wird jetzt auch darüber gesprochen, dass man das möglicherweise praktisch dann einstellen wird. Also wir werden sehen, wie jetzt die ersten Maßnahmen der neuen Regierung sind. Wir vermuten natürlich, dass man, dass man so vorgehen wird, dass man, wenn es überhaupt zu einer sondern Einhalt gebieten dieser zunächst vorübergehenden Einhalt gebieten. Zu diesen Maßnahmen kommt, dass man einen Weg beschreiten wird, der die Für die Vergangenheit ist uns relativ schwer machen sollten, Schadenersatzansprüche usw zu stellen.
00:31:22:00 - 00:32:20:08 Sprecher 2 Ja, aber wie gesagt, die Evidenz ist ist eindeutig und wir werden natürlich auch dafür kämpfen, dass das nach wie vor suspendiert. Denn tausende Mitglieder des Gesundheitspersonal sind nach wie vor von der Arbeit ohne Gehalt bezogen suspendiert und dürfen auch in ihrem Beruf gar nicht arbeiten. Die müssen wandern ins Ausland. Wir haben ja, dass die natürlich ihren Gehalt nach bezahlt bekommen, die Sozialabgaben abgeführt werden und grundsätzlich auch einen Schadenersatz für das bekommen, was ihnen, was ihnen durch Stress uns angetan wurde Und dasselbe gilt, muss natürlich auch für alle jene Menschen gelten, die sich gezwungenermaßen diese Injektionen haben geben lassen.
00:32:20:16 - 00:32:59:16 Sprecher 2 Bzw. Schadensersatzanspruch besteht auch für jene grundsätzlich jeden Bürger, der einfach nicht richtig informiert wurde, der dem offiziellen Narrativ geglaubt hat, diese Substanzen würden vor der Infektion mit dem Virus und im Schützen und damit die Übertragbarkeit des Virus verhindern. Das ist ja etwas, was Sie jetzt ja nochmals offiziell im Parlament vor der Sitzung der Kommission als inexistent, als eine als nicht existent.
00:32:59:16 - 00:34:07:07 Sprecher 2 Danach weiß eben bestätigt wurden. Das hat doch für einiges Aufsehen gesorgt hier in Italien. Das hat es auch in vereinzelte Mainstreammedien geschafft, insbesondere in TV Sender, was natürlich speziell in Italien enorm wichtig ist. Und das ist auch etwas, was ich gemacht habe zu den Richtern, das heißt, die waren ja auch diesen Offiziellen, dieser offiziellen Lüge aufgesessen und wollten die partout glauben, obwohl wir Anwälte von Anfang an die Assessment Reports, die eben die Beurteilung der Berichte der EMA zu diesen Stoffen hinterlegt haben und erläutert haben Seht her, die erklären ja, dass sie keinen Nachweis haben über die Verhinderung der viralen Infektion und der in der Ansteckung durch damit behandelten Personen.
00:34:07:21 - 00:34:47:07 Sprecher 2 So, und wir hoffen auch, dass sich diese Feststellung von Seiten jetzt jener Richter, die im Ihrer natürlich Ihrer Verpflichtung zur Feststellung der sogenannten materiellen Wahrheit aufs gröbste nicht nachgekommen sind, aber jetzt mit einer um die Welt gehenden Information konfrontiert sind und die auch selbst betrifft. Das sind zum Großteil also weit über 90 % alle durchgespielt. Das ist etwas, was doch vielleicht einen auch inneren Widerstand bei diesen Leuten hervorrufen kann, insbesondere dann, wenn sie auch ihre Kinder Spice haben lassen.
00:34:47:07 - 00:34:54:07 Sprecher 2 In der fälschlichen Annahme, sie würden dadurch sich selbst oder ihre Eltern schützen.
00:34:55:00 - 00:35:03:06 Sprecher 1 Findet. Das habe ich noch eine Frage, und zwar diese Partei, von der du gesprochen hast, die da gut abgeschnitten hat. Wie heißt die genau und wie viel Prozent haben die bekommen?
00:35:04:16 - 00:36:02:18 Sprecher 2 Also Fratelli d'Italia, also die Bitte fragen mich jetzt nicht nach einer exakten Prozentzahl, das ist für mich schon wieder Schnee von gestern. Es war jedenfalls die stärkste Partei, ist sicher über 20 % circa und wir sind in einem Bündnis angetreten. In einem Mitte Rechts Bündnis mit Forza Italia von Berlusconi und mit der Lega. Ja, die drei Parteien stellen jetzt die Regierung, das heißt, wir haben jetzt eine Mitte Rechts Regierung, die ja eher von den sogenannten Demokraten, also Partito Democratico, das ist alles andere, wie gesagt, die, die man kann leider nicht mehr den Spruch Nomen est omen ist hier genau verkehrt.
00:36:02:23 - 00:36:30:00 Sprecher 2 Ja, also so unglaublich die Grünen sind auch wie ich mir das, was sie zu Anfang waren und die Demokratische Partei erst recht nicht an die haben das ganze ja immer. Also sie haben den, haben den Teufel an die Wand gemalt und gesagt jetzt kommen die Faschisten und hin und her, Nachdem was wir in den letzten beinahe drei Jahren erlebt haben.
00:36:30:00 - 00:37:27:06 Sprecher 2 Also kann's nicht schlimmer werden. Ich. Und ich weiß, dass sehr viele gerade bei ihnen waren, also auch Funktionäre der Partei Italia. Gegen die Maßnahmen waren. Und sie haben sich ja auch bei der heurigen Abstimmung im EU Parlament gegen den Greenback eben ausgesprochen. Und ja, deswegen hab ich weit aus. Also was diesen Aspekt anbelangt, und das ist für mich ein fundamentaler Aspekt Aspekt, der einfach die Menschenrechte betrifft, weitaus unvergleichlich mehr Vertrauen als gegenüber jenen den Vertretern der sogenannten Partito Democratico, die nach wie vor an ihrer mehr festhalten.
00:37:27:06 - 00:38:17:00 Sprecher 2 Dass diese Substanzen die Freiheit bedeuten, dass man ohne diese Substanzen nicht mehr in die Freiheit zurückgekommen wären und die aber eben sehr, also denn ich würde sagen über Wege, also wirklich wahrscheinlich über 80 % der Jugend für sich gewinnen konnten, die machen konnten, nämlich mit diesem Narrativ, das ja auch den Grünen sehr zu eigen ist, dass aber gehen sehr, sehr ähnliche Wege eben, die die Jugend in einer sehr manipulativen Art und Weise darauf trimmen, dass das der einzige Weg sei.
00:38:17:00 - 00:38:54:12 Sprecher 2 Und man hat so ziemlich den einen, den ja den die, wie Sie sagen, die die Kapazität für ein kritisches Denken der Jugend genommen, speziell in Italien. Also das beobachten wir mit großer Sorge. Ja, wir sehen hier praktisch, das ist die Generation, die ja jetzt schon wählen konnte, also die ab 18 Jahren, also Maturanten und dann eben schon Universitätsstudenten.
00:38:54:12 - 00:39:30:04 Sprecher 2 Wir sehen, dass die, also die Bevölkerung, die wo dann, wo dann vermehrt kritische Geister wieder anzutreffen sind. Das beginnt erst wieder ab 40 und ganz auffällig ab 50, Ja ein alter AB, aber vorher ist da offensichtlich schon ganz, ganz viel in der Bildung oder der Bildung Verblendung passiert. Also das ist auch bei uns in Italien extrem auffällig, extrem auffällig.
00:39:30:10 - 00:39:48:05 Sprecher 1 Ich meine, es ist ja schon ein gutes Zeichen, dass jetzt so viele Leute, so eine kritische Partei oder was immer ist, jedenfalls so eine eine Gruppe gewählt haben und dass die das auch sogar in ihr, in ihr Programm mit aufnehmen. Das zeigt ja, dass sie da offenbar eine Art von Bedürfnis auch in der Bevölkerung erkannt haben, sonst wär das ja wahrscheinlich nicht der Fall.
00:39:48:10 - 00:40:48:03 Sprecher 2 Auch und sie waren natürlich auch. Ich muss schon auch sagen, dass Sie von den kleinen Parteien, die sich neu gebildet hatten, da auch entsprechend vor sich hergetrieben wurden, zurecht, denn es haben sich ja für diese Parlamentswahlen drei ernstzunehmende kleinere Parteien eben auch zur Wahl gestellt. Und die haben die Abschaffung und die Aufarbeitung und und dieser dieser ganzen Zeit als praktisch Hauptbestandteil ihrer Partei, also ihres Wahlprogramms und die jetzt neue Regierungspartei Italien wusste natürlich, dass das viele, viele Millionen von italienischen Bürgern eben betrifft.
00:40:48:12 - 00:41:19:04 Sprecher 2 Und da hat man und jetzt werden wir sehen, ob dieses, dieser Punkt, dieser Aspekt ist der wesentliche ernsthaft mit einem ernsthaften Anliegen in das Wahlprogramm genommen wurde, oder ob man da nur eben versucht hat, in diesen eben kleinen, neu entstandenen Parteien sozusagen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die Kundschaft unter Anführungszeichen zu nehmen. Also wir hoffen stark, dass das jetzt ernsthaft umgesetzt wird.
00:41:19:13 - 00:41:30:17 Sprecher 2 Super, Wir hatten eben nicht Millionen von Leuten gewählt worden, die das abgeschafft wollen, die das nicht mehr wiedersehen sehen wollen. Nur eine Frage.
00:41:32:00 - 00:41:42:05 Sprecher 3 Eine Frage nach dem dem Unterschied, ob es regionale Unterschiede gibt, ob es ein Nord Süd Gefälle gibt in der politischen Meinung. Weißt du da was drüber? Ist das mal analysiert worden?
00:41:42:22 - 00:42:22:05 Sprecher 2 Aber es gibt absolut ein Nord Süd Gefälle. Und zwar ist es auffällig, wenn man Die größte Auffälligkeit ist natürlich, dass wir diese Cinque Stelle, ja Partei, die sehr durch den aggressiven Komiker, so nenne ich im Endeffekt Grillo geführt worden, dass die sich insbesondere im Süden gut halten konnte und besser als erwartet abgeschnitten hat, weil die ja dieses Grundeinkommen als ihren Hauptfeind politischen Bestandteil den Leuten anbieten.
00:42:22:05 - 00:42:55:16 Sprecher 2 Und das ist natürlich ein Thema, speziell im Süden und im Norden haben die sehr stark an Zuspruch verloren. Die sind jetzt auch sehr dezimiert im Parlament, aber dennoch konnten sie sich halten, eben durch den Zuspruch im Süden. Dann ein ein sehr auffälliges Nord Süd Gefälle, ich würde sagen, oder vielleicht auch schon 111 Mac mit einer gewissen auch Unterschiede in der Mentalität der kulturellen Zusammenhängen.
00:42:55:16 - 00:43:27:13 Sprecher 2 Also wir wir in Südtirol Ich bin hier angetreten für eine dieser kleinen, neu entstandenen Parteien, die heißt Vita und in meinem Wahlkreis konnten wir es beinahe auf 7 % der Stimmen schaffen. Ja, und wir sind in gewissen Orten sogar zweitstärkste Partei geworden. Also wir haben also in sehr vielen Orten über 20 % und in einzelnen sogar bis zu 25 % geschafft.
00:43:27:13 - 00:44:08:08 Sprecher 2 Es sind Orte, deutschsprachige Orte. Also Südtirol hat natürlich gerade im ländlichen Bereich vorwiegend, äh deutschsprachig. Wo wir am schwächsten abgeschnitten haben, war die Stadt Bozen, die natürlich vor allem Italien, eine italienischsprachigen Bevölkerung gekennzeichnet ist. Das liegt auch daran, dass uns das die Parteien kaum von jenen, also die war nicht sichtbar. Wir wurden von den Mainstream total praktisch geschnitten, waren weniger Wochen davor entstanden.
00:44:08:13 - 00:44:47:08 Sprecher 2 Und natürlich unter den italienischen sprachigen Wählern haben diejenigen, die auf Nummer sicher gehen wollten, denn wir haben ja die die Schwelle von 3 % tatsächlich Italien gewählt, weil die eben auch in ihrem Programm den Punkt hatten, dass es keine weiteren vier praktisch Pflicht Impfungen dieser Art geben soll. Also man spricht nicht von den anderen Impfungen. In Italien sind ja, wir haben ja jede Menge verpflichtende Kinder, äh Impfungen sind ja in europäischen.
00:44:47:08 - 00:44:48:10 Sprecher 3 Länder, wo.
00:44:48:12 - 00:45:55:04 Sprecher 2 Äh, wo, wo? Also eine Unzahl von von Kinder Impfungen de facto verpflichtend wären und deshalb auch immer mehr Eltern ihre Kinder überhaupt nicht mehr impfen. Ja, das ist dann die, die Reaktion. Und es geht transversal durch die Gesellschaft, denn es wird ja nämlich auch oft sehr so dargestellt, dass während es wir irgendwie nur sehr schrullige, eigenartige, von der Wissenschaft sehr entfernte Personen dabei sind, aufgrund dieses, dieses Übertreiben, aufgrund dieser ständigen Einführung von neuen Impfungen, wo einfach die danach weiß nicht gegeben ist, dass es nur, dass es notwendig ist und dass das Nutzen Risiko Verhältnis stimmen, da da ist natürlich dann die natürliche Reaktion, dass gerade die diejenigen, die gut informiert sind, das sind, das sind
00:45:55:04 - 00:47:11:12 Sprecher 2 Unterneh ma Akademiker, jeder Arzt, darunter ja sogenannte no banks, wie sie insbesondere in Italien auch sehr diffamierend und diskreditiert vom Mainstream als praktisch verblödete unterbelichtete Bevölkerungsgruppe dargestellt wird, auch. Also man wird also die werden entweder als die werden gleichzeitig als unterbelichtet und gleichzeitig als dem rechten, dem rechtsradikalen politischen Spektrum nahestehende Bevölkerungsgruppe dargestellt. Ist das Framing, das Leute Realität ist, das ist die aufgrund eben dieser absurden Entwicklung, die in Italien eingetreten ist, mit 2014, als unter der Renzi Regierung eben immer Partito Democratico gemeinsam mit der damaligen Obama Regierung, den Demokraten in den USA ein Abkommen geschlossen wurde, wonach eben Italien seitdem das Agenten ich will sagen das böse im Labor Europas ist und und eben weitere
00:47:12:08 - 00:47:43:15 Sprecher 2 Pflicht Impfungen eingeführt worden für die Kinder und da ganz viele Eltern instinktiv und nach aus intensivster Informationen Einholung die Handbremse gezogen und ich wiederhole nochmals darunter sind insbesondere sehr hoch ausgebildete Personen, denen man sicher nicht irgendwelche unter Billigung wirklich unterstellen kann und schon gar nicht und schon gar nicht Aktionismus oder Angehörigkeit zum rechtsradikalen Sektor.
00:47:44:03 - 00:47:53:12 Sprecher 3 Welche Möglichkeiten haben denn solche Eltern, die jetzt, was die Schule angeht und was überhaupt das Leben in Italien angeht, wenn sie das, wenn sie sich so verhalten, wenn sie ihre Kinder schützen?
00:47:53:21 - 00:48:20:15 Sprecher 2 Ja, also es ist so, bis dato war war es möglich und wir hoffen, dass es weiterhin möglich ist. Also man zahlt die Strafe ja, also dort bis für die normalen Impfungen war es so, dass man nach Abführung einer Geldbuße die Kinder dennoch die Schule also in die Schule bzw in den Kindergarten schicken konnte. Jetzt na ja, ja.
00:48:21:10 - 00:48:27:00 Sprecher 3 Jetzt das Geld desinfiziert. Ja also Geld scheint auch die Ansteckung Fähigkeit zu reduzieren.
00:48:27:06 - 00:49:16:06 Sprecher 2 Ja natürlich, natürlich. Ja, jetzt ist jetzt aber aufgrund dieser sich auf ein ganz anderes Niveau erhebenden dramatischen Situation, wo jetzt schon gesehen haben, dass es möglich war, Menschen aus der Beruf auszuschließen, vom Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln, von den Restaurants usw, Das ist natürlich die Sorge sehr groß, dass sich das ändern könnte. Und auch deshalb haben sehr viele jetzt diese Partei gewählt, weil sich doch sehr viele erwarten, dass das das unter der neuen Regierung, es sei denn, sie wird massivst erpresst.
00:49:16:06 - 00:49:19:04 Sprecher 2 Ja, von Seiten der Europäischen Union.
00:49:19:23 - 00:49:20:16 Sprecher 4 Ähm.
00:49:21:01 - 00:49:25:04 Sprecher 2 Dass das eben nicht so leicht möglich ist. Wir werden sehen, wir werden sehen.
00:49:25:17 - 00:49:40:21 Sprecher 3 Bei uns sind es ja das Schulwesen ist hier auf die Länder verteilt. Dies ist ja die Kulturhoheit der Länder bei uns. Wie ist das in Italien ist es einheitlich im Staat oder könnte ein regionaler regionaler Fürst oder in einer Provinz könnte jemand aus der Reihe tanzen? Ist das möglich?
00:49:40:21 - 00:50:18:04 Sprecher 2 In Italien also Grundsatz haben bei uns die Regionen, Also mit Ausnahme der autonomen Provinzen wie Bozen ist es, sind wir ja sind die Haupt Zuständigkeiten auf lokaler Ebene regional angesiedelt an haben Sie diesbezüglich jetzt nicht unbedingt primäre Kompetenz. Das heißt, wenn der Staat das verfügt, dann ist es eine Staatsangelegenheit. Ja, wir in Südtirol könnten hier durchaus wenn wenn die Landesregierung wollte unsere unsere Autonomie.
00:50:19:04 - 00:50:40:01 Sprecher 2 Ja, ich würde mal so sagen ausreizen. Und was aber ist hier da, wenn es um die Verschärfung autoritärer, von autoritären Maßnahmen geht? Einige Machtapparate also da, das vergisst man die Autonomie, die man eigentlich hat.
00:50:40:04 - 00:51:16:04 Sprecher 3 In Deutschland wird man ja sogar von Eltern, die dann mit ihren Kindern aus dem Land gehen, nicht, weil sie das nicht wollen und die ihren Kindern auf keinen Fall diese Spritzen zumuten wollen, weil sie Angst, gesundheitliche Angst zu Recht haben. Und die gehen dann irgendwie in ein anderes Land, wo dieser Zwang geringer oder gar nicht da ist. Und wenn es natürlich, wenn es innerhalb des Staates, innerhalb Italiens, innerhalb Deutschlands Inseln gäbe, wo man in Deutschland bleiben kann oder in Italien bleiben kann und dann einfach nur das Land wechselt, wäre das ja natürlich eine Attraktion dann auch für für für diese Länder, die da vernünftig sind und da kommen die ganzen vernünftigen Leute dahin.
00:51:16:04 - 00:51:17:09 Sprecher 3 Es wäre doch toll.
00:51:17:21 - 00:51:20:23 Sprecher 2 Es hat seinen Charme. Wolfgang Ich sage.
00:51:21:18 - 00:51:40:19 Sprecher 1 Ja, in Deutschland ist das ja relativ gut möglich, weil ja die gerade auf sagen wir mal Bürgermeister, Ebene, kleine Kommunen usw, die könnten auch sagen, wir wollen genau solche Dinge nicht. Also das müsste man sich mal anschauen, wie weit deren Kompetenzen gehen. Aber da gibt es ja sehr viele Bürgermeister, die der ganzen Sache auch sehr kritisch gegenüberstehen. Und da kann ich nur anregen, sich das mal genauer anzuschauen.
00:51:40:19 - 00:51:51:07 Sprecher 1 Wie weit die Gesundheitsfürsorge da im jeweiligen Sprengel gilt. Also das könnte wirklich eine Ansiedlung ist ja eine Ansiedlung intensiv sein.
00:51:52:14 - 00:52:29:13 Sprecher 3 Ja, es gibt ja Organisationen, wo die, wo die Bürgermeister sich treffen und es gibt den Gemeinde und und und Städtetag und und. Es gibt also so, so Strukturen, wo man untereinander sich auch unterhält. Und das wäre natürlich auch spannend, dass man dort mal Diskussionen hineinträgt in diese, in diese Kreise, wo eben die Bürgermeister sich treffen oder die Landräte sich treffen oder die regional Verantwortlichen sich treffen, damit man, wenn man das schon nicht in die große Diskussion kriegt, wo die, wo die Medien dominieren, sondern in die fachliche Diskussion hineinträgt, wo die Verantwortlichen sich treffen und die praktischen Probleme auftreten.
00:52:30:03 - 00:52:44:00 Sprecher 3 Das wäre eine tolle Sache. Dann ich glaube, irgendwann kann auch mal der Verstand ausüben können, weil es ist ja unheimlich schwer, diesen Blödsinn aufrechtzuerhalten. Mit richtigen Argumenten.
00:52:44:00 - 00:53:24:20 Sprecher 2 Also mit Argumenten arbeiten die ja nicht, so dass es ganz in dem Moment, wo argumentiert werden muss, immer in einer in einer offenen Auseinandersetzung eine argumentative Auseinandersetzung da da haben die keine Chance. Deswegen vermeiden sie sehr. Also das ist ja der Grund, der Grund, der oft der offenkundige, weshalb sie die vermeiden. Nun, was die Möglichkeit anbelangt, der lokalen Behörden auch bei uns, die diese hingegen in experimentellen auf Gentechnik beruhenden Substanzen zu blockieren.
00:53:24:20 - 00:54:08:16 Sprecher 2 Da hätten Sie natürlich generell nicht nur die Möglichkeit gehabt, sondern sie hätten müssen. Denn jede Behörde, die sich an der Ausübung einer Straftat beteiligt, also grundsätzlich jeder Bürger, also dieses Prinzip wird es nicht nur in Italien geben, das gibt es in jedem zivilisierten Land macht sich mit strafbar, denn er wusste sich an einer Straftat zu beteiligen. Und in dem Moment, wo diesen speziellen, auch lokalen Behörden und ich denke da an die diversen Sanität Behörden bei uns in Italien sind es die sogenannten Sanität Einheiten die eben auch Provinz, Ebene oder regionaler Ebene strukturiert sind.
00:54:09:03 - 00:54:52:17 Sprecher 2 Denen wurde ja viel von Anfang an alle Details, alle Dokumentation eben mit den entsprechenden Anträgen zugestellt. Das heißt wir haben so viel Beweismaterial, wo wir nachweisen können, dass diese Verantwortlichen von Anfang an gewusst haben, dass es sich hier um Substanzen handelt. Die ersten sind eben nicht die Infektion und damit die Ansteckung der damit die, die die Ansteckung durch die damit bekannten Personen eben verhindert, aber vor allem die auch ein enormes Risikoprofil haben, wo einfach vieles nicht, nicht abgeklärt wurde.
00:54:53:06 - 00:55:35:15 Sprecher 2 Diese Leute haben sich alle absolut strafbar gemacht, die haben dann Ausführende, die sind Mittäter bei der Absetzung wesentlicher weitestgehende Bevölkerungskreise. Damit die sich hin zu begeben haben. Und die sind verantwortlich für Todesfälle und für sonstige bis dato vielleicht noch gar nicht bekannte sonstige schwere Nebenwirkungen. Also da muss man immer eine große Differenzierung machen zwischen klassischen Impf angelegenheiten und dieser Sache hier.
00:55:35:18 - 00:55:47:00 Sprecher 2 Also das ist, das ist noch einmal, also nicht etwas, was was, was nochmals auf einer ganz anderen Ebene eben rechtlich zu beurteilen ist.
00:55:47:17 - 00:56:09:04 Sprecher 1 Sinn hat. Es hat uns noch eine Frage aus dem Toul erreicht. Wir haben ja der Schwierigkeiten, das Tool ist zusammengebrochen, jetzt schon mit der zweiten Nummer, und zwar entweder wegen Fragen an Sturm oder uns wegen einem Angriff. Also offenbar haben wir mit der Möglichkeit, dass die Zuschauer sich hier beteiligen können, irgendwie einen neuen Finger in eine schwelende Wunde gelegt oder was auch immer.
00:56:09:20 - 00:56:34:08 Sprecher 1 Jedenfalls die Frage, die jetzt noch mal kam. Also wir werden uns da im nächsten für die nächste Sitzung spätestens um ein ein stabiles eigenes Tool bemühen. Ich habe da aber trotzdem noch eine Frage bekommen. Und zwar ist denn jetzt ganz final diese diese STANDARD Zulassung ist die schon durch in Europa oder ist das immer noch diese bedingte Zulassung?
00:56:34:10 - 00:57:28:11 Sprecher 2 Nein, also wir haben vier wir nach die uns bei und effektiv eine sogenannte STANDARD Zulassung, die gilt jetzt nicht mehr als bedingte Zulassung. Auch das ein absoluter Skandal in Anbetracht des Umstandes, welche wesentlich Studien nicht gemacht wurden. In Anbetracht des katastrophalen der katastrophalen Nutzen Risiko Bilanz der Betrachtung negativ ist. Das ist ja die Wahrheit, dass aber die setzen sich über das einfach hinweg und haben das jetzt in eine STANDARD Zulassung formell übergeführt und auch die müssen wir rechtlich angreifen, denn dafür bestanden und bestehen keinerlei Voraussetzungen.
00:57:28:17 - 00:58:07:12 Sprecher 2 Und das ist das, was ich schon eingangs gesagt habe. Wir sehen eine Aktion nach der anderen von diesem, von dieser kriminellen Bande. Ich habe keinen anderen Ausdruck dafür. Die hier, die sich hier, wie gesagt, einfach über wesentlichste fundamentalste Prinzipien des europäischen Arzneimittel Rechts und über die effektiven Daten selbst die offiziellen wie spärlichen, die vorliegen. Denn wir dürfen eins nicht vergessen Wir haben eben das muss immer wieder betont werden, die haben keine aktive Pharmakologie gelernt, sondern nur eine passive.
00:58:07:12 - 00:58:54:01 Sprecher 2 Und selbst aus dieser passiven Pharmakologie, Herr Kubicki, Lans kombiniert mit statistischen Zahlen über Sterblichkeit, der in allen Ländern zu beobachten ist, in denen es eben diese Impfkampagne ausgerottet wurde. Ja, also es ist wie gesagt unfassbar, dass solche Entscheidungen, durch die letztendlich Europäische Kommission getroffen werden. Aber in Anbetracht dessen, wer in der EMA sitzt, werde EMA Finanzier finanziert. Kein Wunder, dass einen nicht.
00:58:54:19 - 00:59:27:12 Sprecher 2 Es ist doch immer wieder erschütternd zu sehen, das Niveau der dass der wie soll ich sagen der verbrecherischen Energie, weil Interessenskonflikte kann man im Leben des Öfteren haben, aber wenn es darum geht, das Leben und die Gesundheit von ja letztendlich einer gesamten europäischen Bevölkerung aufs Spiel zu setzen, da braucht es schon ein sehr großes, eine sehr große Energie in diese Richtung dessen.
00:59:27:13 - 00:59:54:02 Sprecher 2 Und da ja im Italienischen würde man sagen und zuletzt Marco, das heißt, da muss man schon enorm abgebrüht sein, dass man sich dann morgens noch im Spiegel ansehen kann. Ähm, ja, das ist die Situation und wir haben es eben mit mit kriminellen Vorgängen zu tun. Ganz einfach. Das hat überhaupt nichts mehr mit Rechtsstaatlichkeit zu tun, schon gar nicht mit Transparenz.
00:59:55:09 - 01:00:03:15 Sprecher 3 Darf ich noch mal was fragen? Weißt du, wann die nächste Haushaltsdebatte ist? Im Europäischen Parlament, Wann der nächste Haushalt beschlossen wird?
01:00:04:10 - 01:00:10:07 Sprecher 2 Das weiß ich nicht. Das ist euer. Wie kann ich informieren?
01:00:11:02 - 01:00:32:14 Sprecher 3 Das war ja einmal einmalig, dass die immer die ist ja mal blockiert worden. Der Haushalt der EMA wurde gesperrt durch das Parlament, weil die nicht bereit war, die klinischen Daten von den Studien transparent zu machen. Das hat diese Initiative hat es ja immer gegeben von den Europaparlamentarier, weil das Parlament hat immer noch die, die das Recht den Haushalt zu verabschieden oder nicht.
01:00:33:01 - 01:00:46:12 Sprecher 3 Und ohne Haushalt kann auch die immer nicht arbeiten, obwohl das meiste Geld eben nicht von der Europäischen Union kommt, sondern von der Pharmaindustrie. Aber trotzdem Formal wäre das eine Möglichkeit für die Parlamentarier, die immer unter Druck zu setzen.
01:00:47:00 - 01:01:28:23 Sprecher 2 Ja, natürlich. Aber die Mehrheit der Parlamentarier. Und wenn wir uns sehen, wer sich da überhaupt um Aufklärung und Transparenz bemüht, dann ist das schon eine sehr erbärmliche Performanz dieses Europäischen Parlaments. Denn der überwiegende Anteil der sogenannten Vertreter des Europäischen europäischen Bevölkerung scheint das in keinster Weise zu berühren. Und wenn wir uns auch die entsprechenden Sitzungen jetzt auch von der Kommission usw ansehen, das findet ja alles vor einer gähnenden Leere in den entsprechenden Sälen statt.
01:01:28:23 - 01:01:38:16 Sprecher 2 Also das ist etwas, was auch die Verantwortung der eben nicht aktiv werdenden Parlamentarier richtig.
01:01:39:03 - 01:01:40:18 Sprecher 3 Deshalb habe ich das auch angesprochen.
01:01:41:03 - 01:01:41:12 Sprecher 4 Ja.
01:01:41:21 - 01:02:45:23 Sprecher 2 Ich habe in Händen. Also ich habe zum Beispiel in Italien in war ich im Jänner diesen Jahre, das jetzt fast schon vor einem Jahr vom Ausschuss für Verfassungs Angelegenheiten, natürlich auf Betreiben von Oppositionellen Senatoren darum gebeten worden, ein Gutachten, ein rechtliches Gutachten eben zu diesen sogenannten 19 Impfstoffen zur Zulassung und so weiter zu erstellen. Das habe ich dann gemacht, da hat das ausschließlich auf offizielle Dokumente der EMA, der Hersteller der EU Kommission aufgebaut, damit ja nicht nur der Anschein einer subjektiven Beurteilung aufkommen kann, sondern knallharte offizielle Dokumente, die ausreichend waren, um nachzuweisen, dass die vom italienischen Gesetz für eine Impfpflicht vorgesehene Wirkung der Verhinderung der Infektion und der Ansteckung durch die Behandlung der Sonne nicht
01:02:45:23 - 01:03:28:13 Sprecher 2 vorliegt. Und so weiter und so fort. Das wurde veröffentlicht im Auf der Webseite des Senats ist nach wie vor steht nach wie vor auf der Webseite des Senats der italienischen Republik. Meine Conclusio unter den Gutachten war eben, dass hier ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit läuft und dass jeder Senator es war ja an den Senat gerichtet. Das zeigt die zweite Kammer unseres italienischen Parlaments, der für die eben diese weitere aktive Ausweitung dieser Republik 19 Impfpflicht stimmt, eben Mittäter ist.
01:03:28:22 - 01:04:10:09 Sprecher 2 Denn er weiß es jetzt, und das ist für uns ein ganz wesentliches Dokument, um diese Leute auch im Nachhinein haftbar zu machen. Wir haben im Senat sitzen, ja und wir hatten, wir hatten ja zum Beispiel den ich nehme an, in Deutschland war es nicht anders. Ich habe den legalen sowohl, aber wir hatten, wir hatten unseren Staatspräsidenten Mattarella und den ehemaligen Regierungschef Draghi, die wortwörtlich in ihren Ansprachen an die italienische Bevölkerung erklärt haben Wer sich nicht mit 19 impft, riskiert zu sterben und ist dafür verantwortlich, dass andere Leute sterben.
01:04:10:20 - 01:05:00:23 Sprecher 2 Also damit wurde von den obersten institutionellen Amts Inhabern der italienischen Republik Stimmung mit Falschinformationen gegen jene Bürger eben gemacht, die sich gegen diese experimentelle Behandlung eben gestimmt gestemmt haben und jetzt, nachdem in diesem Sonderausschuss des Europaparlaments ja nichts anderes passiert ist als die Bestätigung dessen, was wir von Anfang an wussten, was wir aus den Assessments Reports der EMA hervorging, hat dann Lindström teilweise eben um um das einigermaßen zu händeln, so reagiert, dass es sagt das ist ja jetzt eine Neuheit.
01:05:01:09 - 01:05:46:20 Sprecher 2 Und dann haben wir unter anderem eben mein damaliges Gut, auch das nach wie vor auf der Webseite des Senats. Ich meine, es muss man sich vorstellen, der in der Webseite einer Firma, dass der italienische Republik veröffentlicht ist, der herausgezogen zu seinen Leuten, der hat das spätestens seit Jänner dieses Jahres gewusst. Und wir hatten speziell in den Wintermonaten Jänner, Februar, März bis eigentlich hinein Mai, Juni ganz viele Bevölkerung und Gruppen von ihrem Grundrecht auf Berufsausübung ausgeschlossen, weil sie, wenn sie sich eben nicht korrekt 19 impfen ließen.
01:05:47:06 - 01:06:28:06 Sprecher 2 Und wir hatten gerade in diesen Monaten einen enormen Druck auf die Behandlung mit diesen Experiment. Denn Substanzen der Kinder der Schüler, weil die Waren total aus außerschulischen Aktivitäten ausgeschlossen, konnten nicht in die Sportgruppe, die konnten nicht auf Ausflüge. Also ein diskriminierendes, also eine Diskriminierung sondergleichen. Deshalb kam es in Italien zu einer durch Impfung Rate, die sich jetzt auf circa 35 % der Kinder mit diesen Injektionen beläuft.
01:06:28:06 - 01:06:52:20 Sprecher 2 Und das ist alles passiert, nachdem auf der Webseite des Senats alles an Fakten veröffentlicht wurde, mit dem Hinweis darauf, dass ein Verbrechen gegen die Mensch ich meine, das muss man sich immer allein vor Augen halten, die haben es veröffentlicht auf der Webseite des Senats Leute, es läuft ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Das sind die Fakten, das sind die Dokumente.
01:06:53:11 - 01:07:17:21 Sprecher 3 Aber wir haben, wir haben das ja immer wieder. Das kann man in der Geschichte auch immer wieder sehen, dass Leute, die das machen, die so ein totalitäres System dann unterstützen oder betreiben, dass die das häufig machen, weil sie sich sicher sind, dass sie dafür nicht bestraft werden. Und ich denke nur an Pinochet, der seine Pension bis zum Lebensende schön genießen konnte, obwohl er so viel Straftaten gemacht hat gegen ihn, gegen die Menschlichkeit und gegen die Menschheit.
01:07:18:04 - 01:07:40:18 Sprecher 3 Das ist das. Es gibt da ganz viele Beispiele und ich glaube, das sieht man jetzt auch wieder, dass viele dieser Täter, die wir jetzt überall sehen, dass die sich sicher sind, dass sie nicht bestraft werden. Und das ist die große Frage, Wie geht man damit um, Wie kann man damit umgehen? Wie kann man, ja, wie kann man Strukturen schaffen und wie kann man die Menschen auch dazu bringen, dass sie sich das nicht gefallen lassen?
01:07:40:18 - 01:08:12:05 Sprecher 3 Nicht resignieren. Das heißt ja, wenn man, wenn man diese Stimmung aufkommen lässt, dass man den Rechtsstaat aufgegeben hat, wenn man das, wenn man das einfach so hinnimmt, dass da grinsend diese Straftaten begehen und sich sicher sind, sie werden nicht bestraft, dann sehen wir zu, wie der Rechtsstaat aufgegeben wurde. Dann gibt es keinen Rechtsstaat mehr, dann gibt es nur noch die Gewalt, dann gibt es nur noch die Macht der Stärkeren und alles, was wir für Wert gehalten haben.
01:08:12:05 - 01:08:16:21 Sprecher 3 Alles was wir wichtig fanden, wofür wir gekämpft haben, worauf wir stolz sind, ist weg.
01:08:18:12 - 01:08:19:08 Sprecher 2 Ja, natürlich.
01:08:19:08 - 01:08:45:15 Sprecher 1 Also das ist wirklich Wolfgang, sind sehr wichtige Gedanken. Also ich finde, dass ja, wir müssen gucken, dass das eben nicht passiert. Und ich glaube, so sicher sollten sich die anderen nicht sein, dass sie nicht noch mal, dass sie nicht zur Verantwortung gezogen werden. Also ich bin davon überzeugt, dass das letztlich geschehen wird. Wir sind jetzt leider ein bisschen unter Zeitdruck, weil wir etwas Dies ist immer faszinierend mit dir zu sprechen, Renate, Und es gibt so viele Informationen und du bist so tief drin.
01:08:46:10 - 01:09:09:15 Sprecher 1 Aber gleichwohl müssen wir jetzt noch mal uns den anderen Gästen zuwenden, weil wir die haben auch sehr viele interessante Dinge mitgebracht und dass wir da nicht in völlige Zeitnot geraten. Wir sprechen einfach demnächst wieder mit dir Ein Update, was sich tut in Italien. Ja, toll, dass wir mit dir sprechen konnten. Und wir sehen uns dann denke ich bald wieder zu einem zu einem weiteren Fortschreiten.
01:09:09:15 - 01:09:10:07 Sprecher 3 Herzlichen Dank.
01:09:10:22 - 01:09:11:21 Sprecher 1 Danke für den Tipp.
01:09:12:15 - 01:09:13:16 Sprecher 2 Aber ich bin dabei.
01:09:13:22 - 01:09:14:07 Sprecher 4 Tschüss.
01:09:14:16 - 01:09:42:23 Sprecher 1 Ja, wir haben hier gesprochen. Mit Dr. Dr. Renate Holzer ist die Rechtsanwältin Volkswirt und hat uns hier Informationen gegeben zum Stand der Zulassung von hier. Community und Spice wächst in für Kinder. Und was daran alles rein Sattelt an diese Thematik. Jetzt haben wir einen weiteren Gast und zwar ist es Alex Thompson. Wir hatten mit ihm schon öfter mal gesprochen zu geopolitischen Fragestellungen.
01:09:44:05 - 01:09:45:10 Sprecher 1 Alex Hier Witcher.
01:09:47:01 - 01:09:49:03 Sprecher 5 Drei haben wir.
01:09:49:08 - 01:10:11:15 Sprecher 6 Hier bin ich. Vielen Dank. Ja, wir freuen uns, dass Sie heute da sind. Sie haben immer so schöne Bilder im Hintergrund. Und es ist auch einer der Gründe, warum wir gerne mit Ihnen sprechen. Aber gut, es ist natürlich sehr angenehm, mit Ihnen zu sprechen. Vielleicht können Sie sich erst mal ein wenig vorstellen und für diejenigen, die Sie nicht kennen.
01:10:12:15 - 01:10:13:01 Sprecher 4 Auf jeden.
01:10:14:00 - 01:11:00:00 Sprecher 6 Fall ja. Ich bin einer, der Ansager war Yuki News Das ist eine Nachrichtensendung über Europa und geopolitische Dinge und. Ich mache das schon seit acht Jahren in diesem Programm und ich war am Anfang ein jemand, der auch im Geheimdienst geheim gearbeitet hat. Also ungefähr das, was in Deutschland der Bundesnachrichtendienst wäre, der sogenannte GCHQ. Und ich war spezialisiert auf Situationen in der ehemaligen Sowjetunion und habe mich natürlich auch mit Sachen wie Massenvernichtungsmitteln spezialisiert.
01:11:00:05 - 01:11:04:19 Sprecher 6 Und das war hochinteressant und.
01:11:06:05 - 01:11:06:21 Sprecher 4 Auch ein.
01:11:07:19 - 01:11:41:10 Sprecher 6 Und wir haben uns auch die elektronische und technische Seite angeguckt und natürlich auch jetzt künstliche Intelligenz. Das ist alles das, weil die GCHQ das auch tut. Aber danach bin ich in die Niederlande gegangen, das war 2009. Seitdem arbeite ich für UK und wir haben drei Mal Nachrichten pro eine Nachrichtensendung pro Woche. Und ich bin auch der Redakteur für einige Berichte, die dort gesendet werden.
01:11:41:15 - 01:12:11:11 Sprecher 6 Und ich habe auch sehr viele Dinge von Florian Bambergs Schriften übersetzt, die das ist ja ein Thema, was wir uns wahrscheinlich gar nicht anschauen werden oder über das wir sprechen werden. Phantastik ja, Sie mit zu uns, weil sie uns einen Auftrag geben würden über die Situation zwischen dem, was gerade zwischen der Ukraine und der NATO sowie Russland passiert.
01:12:12:18 - 01:12:48:20 Sprecher 6 Na ja, das sind natürlich interessante Weisheiten und ich habe nur ein paar allgemeine Folien für den Krieg vorbereitet. Das sind eigentlich Browser Tabs. Das sind Dinge, die Sie sich selbst auch anschauen können. Kein Problem. Und danach schauen wir noch mal auf das Thema Der Nord Stream Pipeline und dann noch allgemeine Themen. Also ich bin kein Militär Analytiker, ich kann nur sagen, ich bin dort kein Experte.
01:12:49:04 - 01:13:21:14 Sprecher 6 Was ich aber weiß ist, ist das, was wir in diesem Moment sehen. Es ist sehr seltsam, dass der Chef meiner früheren Agentur von die Sie HQ oft die allgemeinen Informationen über den Krieg abgegeben hat und. Auch Sir Jeremy Fleming hört sich an, wie Ian Fleming die Band geschrieben hat, aber das ist im Moment der im Moment der Chef vom GCHQ ist.
01:13:22:00 - 01:14:11:04 Sprecher 6 Und das ist also der Think Tank in White Hall, mit dem sich getroffen hat. Also, dass es dort in einer Einheit des Außenministeriums in dem Vereinigten Königreich und er hat geschrieben Russland hat gar keine Munition mehr. Und dass die Ukraine jetzt sehr, sehr bald gewinnen würde, das hat er einfach behauptet. Und das ist natürlich sehr seltsam. Denn wie ich das schon in meinem Nachrichtenportal gesagt habe, nachdem wir darüber gesprochen haben, selbst damals, als ich noch in den 2000 und dort gearbeitet habe, war es absolut verboten, dass ein Mitarbeiter des Geheimdienstes MI5, GCHQ, MI6 irgendwelche Informationen öffentlich verlautbaren lassen können.
01:14:11:11 - 01:14:43:16 Sprecher 6 Also das ist ja so ähnlich wie das NSA oder Bundesnachrichtendienst. Die dürfen solche Bewertungen gar nicht rausgeben. Und gerade solche wichtigen Themen, wie es in der Kriegslage im Osten gerade steht und damals gab es nur eines einziges Level. Das war, wenn man wirklich sich mit dem Covenant Office traf. Das ist also eine Abteilung der Regierung, also das absolut höchste Gremium, das also direkt zwischen dem Außenministerium und Number zehn Downing Street sitzt.
01:14:43:16 - 01:15:18:20 Sprecher 6 Dort durfte man so was aber auch Dann war es so, dass man dort diese Bewertungen abgeben durfte. Aber nachdem ich den Geheimdienst in Großbritannien verlassen habe, wurde eine neue Ebene aufgebaut. Das ist der sogenannte Security, ein Sicherheitsrat. Das gibt es ja in vielen Ländern bei in Großbritannien gab es das lange nicht, aber trotzdem. Das heißt also, das sind jetzt Chefs von Abteilungen im Geheimdienst, die natürlich auch nur einen Ausschnitt der Wahrheit kennen.
01:15:19:02 - 01:15:52:11 Sprecher 6 Und er ist also eingeladen worden, um dort in Whitehall vor diesem Thinktank eine allgemeine Bewertung abzugeben und das wurde dann von Brian Gericke geschrieben. Das ist ja ein Kommandeur der Navy, der aber schon im Ruhestand ist, und der kann natürlich eher was zu dem Zustand der Navy sagen. Aber auch das war so, dass solche Leute auf einmal ihre Bewertungen abgegeben haben.
01:15:52:11 - 01:16:27:22 Sprecher 6 Das sieht man ja auf jeder Ebene. Die Leute sehen einen kleinen Ausschnitt und wollen dann auf einmal angeblich vollkommen wertfreie Einschätzungen abgeben. Und was Brian gesagt hat, nachdem was er gesehen hat und manchmal kriege ich auch von ihm Material über den Krieg in der Ukraine. Ist das die ukrainische in der Tat Fortschritte gemacht hat. Sie konnte sich weiter nach Osten wieder ausdehnen, aber die haben dort keiner.
01:16:27:22 - 01:16:55:09 Sprecher 6 War also keinesfalls die Unterstützung der lokalen Bevölkerung. Donezk und Lugansk, das sind besondere Fälle, das sind Oblast, wo die Bevölkerung von sich selbst gar nicht sagt, sie seien Ukrainer. Ganz im Gegenteil, Sie fühlen sich als Russen. Sie sprechen ja auch Russisch und Und jetzt sagen sie, gucken sie uns, gucken sich unsere Nachnamen an, wir sind Russen. Wir haben uns in der Ukraine, im Ausland gefühlt.
01:16:55:19 - 01:17:23:20 Sprecher 6 Das anders in den anderen Oblast, wo jetzt diese Referenden durchgeführt wurden, Rassenunruhen. Und dort gibt es gemischte Ethnien, da es Leute aus der aus Russland und aber auch Ukrainer. Aber auch dort wird Russisch gesprochen. Und bis jetzt hätten sie vielleicht gesagt Egal, wir sind auf der Seite von Kiew, solange bis man irgendwie einen Friedensvertrag habt. Aber jetzt sind sie umgeschwenkt.
01:17:24:06 - 01:18:01:07 Sprecher 6 Sie haben auch in diesem Teil gesagt und gerade dort, wo sehr hart gekämpft wird, und Mahmud, wo die BBC zugeben musste, dass die Ukrainer trotz gegenteiliger Angaben überhaupt nicht gewonnen hatten. Und dort wurde klar gesagt, dass sie sich ja auf der russischen Seite zu euch gehören. Und auch dort im Norden ist das ähnlich. Leute, das sind Leute, die sprechen als Muttersprache Russisch, sprechen, und aus wirtschaftlichen Gründen können sie sich dann manchmal entscheiden zwischen Kiew oder Russland.
01:18:01:14 - 01:18:26:11 Sprecher 6 Aber einige. Es gibt bestimmt welche, die sich eher der Ukraine zugehörig fühlen, möchte ich gar nicht abstreiten. Aber dass nun alle sagen, sie seien im Herzen der Ukrainer, ist natürlich falsch und gerade in den unseren Ländern, in Großbritannien, den USA wird das Gegenteil oft behauptet. Ich möchte das nicht negativ formulieren, aber es gibt wirklich eine Art von dort.
01:18:26:11 - 01:19:03:03 Sprecher 6 Tolerieren Sie die russische Okkupation. Das empfinden Sie als positiv für sich selbst und vielleicht soll ich jetzt mal meinen Screen teilen? Ich habe ja etwas vorbereitet. Das ist etwas, was wir gerade auch von Dr. Holz Eisen gehört haben. Hier sehen wir einen Bericht aus Schottland, der The Herald ist eine Zeitung aus Schottland und dort wird dort Public Health Scotland zitiert, dass dort.
01:19:03:10 - 01:19:03:21 Sprecher 3 Die.
01:19:04:20 - 01:19:46:11 Sprecher 6 Impfungen ausgeschlossen wurden, als der Grund für ungewöhnlich hohe Todesfälle bei Neugeborenen. Und das ist genau das, was auch Renata schon gesagt hat und hier steht. Experten betonen Es gibt keine plausible Verbindung zwischen der ungewöhnlich hohen Sterberate bei Neugeborenen im September und dem im Status der Mutter. Und dort wieder später wird auch gesagt Es gibt aber keinerlei, die uns aufgefallen sein könnte und die Bevölkerung ist gut informiert.
01:19:46:15 - 01:20:28:19 Sprecher 6 Und dann behaupten sie weiterhin, sie sagen nicht, dass ist im öffentlichen Raum, dass es im Sinne der Öffentlichkeit ist, sondern sie sagen, wenn die Mütter geimpft worden waren, würde das in keiner Weise die Mütter und jene, die ihnen nahe sind, dort in Mitleidenschaft gezogen werden und uninformierte Meinungen könnten nur benutzt werden, um die das Vertrauen in die Impfungen zu erschüttern.
01:20:28:19 - 01:20:49:06 Sprecher 6 Es ist interessant, dass Sie das haben. Und wir hatten ja vorhin auch das Gespräch über das die Haushaltsdebatte im Europäischen Parlament. Hier haben jetzt etwas, was von 2018 von Marcus Cardinal aus Ungarn geschrieben wurde.
01:20:49:06 - 01:20:49:12 Sprecher 5 Dort.
01:20:49:12 - 01:21:25:09 Sprecher 6 Gesagt. Das ist interessant, dass dieser Multi Channel MFT Framework zwischen fünf und zehn Jahren dauert. Also das ist die die Haushalts Periode und dort gibt es fünf Jahre, die die Abgeordneten im Parlament setzen. Wir haben jetzt diese Epoche von 2019 bis 2024 und die müssen trotzdem einen Haushalt beschließen, der über ihre eigene Legislaturperiode hinausreicht. Und das ist aber etwas, was noch in den nächsten Jahren erst noch beschlossen werden muss.
01:21:27:02 - 01:22:03:00 Sprecher 6 Ich weiß nicht genau, bis wann das dann von denen genehmigt werden wird. Und vielleicht nur hier eine allgemeine Bewertung. Tut mir leid, dass das ein bisschen schwer zu lesen ist. Es ist sehr viel Information, aber die politischen und militärischen Experten, besonders in Russland, sagen, dass man in diesem Winter die Ukraine sehr, sehr hart angehen wird. Und das könnte dazu führen, dass auch Kiew im Winter jetzt eingenommen werden wird.
01:22:03:11 - 01:22:29:22 Sprecher 6 Und ich habe persönlich keine starke Indikation, dass das wirklich passieren wird. Wir gehen davon aus, dass das sehr bald möglich ist. So, vielleicht können wir jetzt einfach auch Fragen zulassen, wenn Sie möchten. Was ist denn jetzt eigentlich? Das war der dritte Teil. Was ist eigentlich mit dem mit der Pipeline? Hier, sehen Sie das vielleicht? Das ist vom Schleswig Holstein Magazin.
01:22:29:22 - 01:22:56:09 Sprecher 6 Interessant, dieses Bild. Gucken Sie sich das mal an! Da steht die US Navy zeigt Flagge in der östlichen Ostsee. Was passiert denn da? Diejenigen von Ihnen, die kein Deutsch sprechen, können vielleicht doch verstehen. Und das ist ein Bericht vom 3. August diesen Jahres, ganz kurz bevor die Pipeline in die Luft gesprengt wurde. Und was sieht man da im Schleswig Holstein Magazin?
01:22:56:09 - 01:23:15:14 Sprecher 6 Das ist ein Fernsehprogramm, das in der Tat die Vereinigten Staaten, ein Kriegsschiff in den östlichen Teil der Ostsee geschickt haben. Und wir reden hier von der Insel Bornholm, wo sie gesichtet wurden. Und genau dort ist die Pipeline, die gesprengt.
01:23:15:14 - 01:23:18:21 Sprecher 5 Worden. Piloten.
01:23:19:06 - 01:23:57:21 Sprecher 6 I would translate to English, also the Force aus New Soldiers und Helikopter Pilot Marine Marineinfanterie und wo er ist, und alle haben einander Americans a turn or sehr alte Automatic eine Situation Systems and can not be low steht isoliert bei. Und das ist etwas, was in einem öffentlich rechtlichen Magazin im deutschen Fernsehen ganz offiziell gezeigt wurde. Und es ist auch ganz klar, was da passiert ist.
01:23:58:01 - 01:24:29:18 Sprecher 6 Und es ist die sogenannte US Cis Sage. Können Sie das sehen, dass ich das jetzt in Blau gemacht habe? Ja, also die US Sky Search ist ein ganz, ganz großes Kriegsschiff für amphibische Einsätze und die Leute wissen das in Deutschland und auch so? Radek Sikorski Der hat gesagt Danke, Amerika, Aber das hat er getweetet. Danach hat er sich Aber hat es das?
01:24:29:23 - 01:24:36:06 Sprecher 6 Natürlich sofort wieder gelöscht worden. Es ist doch höchst wahrscheinlich, dass die.
01:24:37:01 - 01:24:37:20 Sprecher 4 Amerikaner.
01:24:39:02 - 01:25:16:22 Sprecher 6 Mit diesen Schiffen natürlich auch die Möglichkeit haben, absolut Tauchen runter zu gehen und dort sich diesen Pipelines zu widmen. Also ich glaube nicht, dass die Amerikaner das ganz alleine gemacht haben und das sind mit die besten Experten, die wir hier haben. Die beiden Alexander Alexander, Christopher und der andere. Beide sprechen Englisch, Deutsch, auch Russisch und konnten sich den Funkverkehr anhören und das gab es auch in Deutschland zu sehen.
01:25:17:21 - 01:25:50:01 Sprecher 6 Da steht Deutschland sagt es weiß, wer Nord Stream angegriffen hat, aber sagt nicht, wer es war, will es nicht hören, will es nicht sagen. Und das wurde von Herrn Alexanders als eine interessante Kommentar von der deutschen Regierung eingestuft und der Minister sagte dann Ja, ja, wir wissen, wer es gemacht hat, aber wir werden das nicht öffentlich machen, denn das ist ja etwas im Sinne der nationalen Sicherheit.
01:25:50:01 - 01:26:14:10 Sprecher 6 Werden wir diese Informationen nicht weitergeben. Also, wenn Sie nicht sagen, wer es war, es ist ja höchst unwahrscheinlich, dass es in der Tat die Russen waren. Ich würde sagen, die üblichen Verdächtigen, würde ich sagen, in erster Linie britisch polnische Geschichte, unterstützt natürlich von den Amerikanern und.
01:26:15:20 - 01:26:18:21 Sprecher 5 Der Leader of und.
01:26:20:00 - 01:26:38:02 Sprecher 6 Es gab dort den Anführer einer Miliz Miliz Gruppe Swoboda in Kiew. Also das ist eine von den ganz, ganz schlimmen Gruppen in der Ukraine. Der hat gesagt, gerade in dem Moment, in dem Monat, als der Krieg ausbrach.
01:26:38:02 - 01:26:38:13 Sprecher 5 Wir.
01:26:40:08 - 01:27:15:04 Sprecher 6 Bauen einen neuen multiethnischen Staat auf, genau zwischen Russland und Deutschland und. Wenn wir erst mal die Russen geschlagen haben, werden wir uns auch noch ein Teil von Ostdeutschland mit reinnehmen. In erster Linie natürlich Sachsen. Und wir wollen dann einen europäischen Mega Staat stoppen und man nannte das Internat um, also das heißt ein Land zwischen den Meeren, das heißt also ein Staat, ein Megastar zwischen der Ostsee und der Adria.
01:27:15:04 - 01:27:51:09 Sprecher 6 Und das scheint der Geheimplan zu sein. Ich sage das einfach mal so Ich glaube, weiß nicht, ob der deutsche Deep State wirklich Interesse daran hat, dies zu machen. Ich weiß nicht, wem es gefallen könnte, diese Pipeline in Luft zu sprengen, aber ich glaube, es gibt sehr viele Minderheiten in Polen, die auch ganz böse zu der deutschen Bevölkerung damals waren, die sagen wir hassen die Russen, aber wir hassen auch die Deutschen und man weiß wirklich nicht, wer da jetzt in erster Linie am Drücker waren.
01:27:53:04 - 01:28:09:05 Sprecher 7 Damit sie diesen Identifizierungen Systemen, die die amerikanischen Schiffe abgeschaltet haben, wissen wir, wann sie wieder angeschaltet wurden.
01:28:12:10 - 01:28:13:20 Sprecher 7 Dies, dass jemandem.
01:28:13:20 - 01:28:25:19 Sprecher 6 Ganz sicher was ich weiß, ist. Man sieht, wie es dann über den Skagerrak nach links in die in die Nordsee fährt und die Ostsee verlässt und flutet.
01:28:25:21 - 01:28:27:02 Sprecher 5 Auch dort.
01:28:29:12 - 01:28:54:13 Sprecher 6 Da kann man schon sehen. Und irgendwann sind wir wieder im Kanal und vom Ärmelkanal, machen sich auf den Rückweg nach Amerika, um nicht zu sagen, haben sich aus dem Staub gemacht. Aber das war nach wie vor abgeschaltet. Okay, natürlich möchte man ja zugestehen, es gibt bestimmte Momente, wenn man auch ein Manöver durchführt, wo man seine Identifikation abschaltet. Aber es ist schon auffällig.
01:28:55:01 - 01:28:59:11 Sprecher 7 Gibt es Informationen über die Beteiligung von U Booten?
01:28:59:22 - 01:29:43:01 Sprecher 6 Also da haben wir nichts definitives gesehen. Aber das, was ich da gesehen habe, ist das Härteste, was ich gerade gezeigt habe. Aber Brian GRS immer absolut Experte ist für Unterseeboote, hat gesagt, wo auch immer U Boote sind, sind sie wie Satelliten. Die kann man für verschiedene Dinge einsetzen. Uboote können immer einen Teil machen den keiner kennt und sind auch in der lage andere u Boote auszuschalten oder eventuell auch Kabel zu zerschneiden oder Pipelines zu zerstören.
01:29:43:01 - 01:30:21:00 Sprecher 6 Also auch die Leute in der Navy wissen vielleicht nicht genau was diese Uboote gemacht haben. Das ist etwas was sie gerne für sich behalten. Noch mal für den Krieg. Das ist diese Brücke zwischen der Krim und dem Festland, die angegriffen wurde und das ist hier eine Geschichte aus Kanada. Das ist ein neuer Bericht, in dem steht, dass die Amerikaner die Drohnen geliefert haben, die für diese Explosion verantwortlich waren.
01:30:21:00 - 01:30:29:10 Sprecher 6 Und es war also nicht ein LKW, wie vorher gesagt wurde.
01:30:34:20 - 01:30:43:09 Sprecher 6 Hier ist es übrigens ein Bericht, der normalerweise relativ kritisch ist zu dem, was die Russen sagen. Und wenn die sagen.
01:30:43:19 - 01:30:43:22 Sprecher 5 Aus.
01:30:43:22 - 01:31:15:14 Sprecher 6 Der russischen, dass es keine LKW Bombe war oder explosives Sprengstoff, der auf LKW gelagert war, dann kann man das fast glauben, weil hier sieht man ja, worüber wir uns gerade geschrieben haben. Hier sehen wir unter Wasser Drohnen. Das ist also quasi wie eine Drohne, nur dass sie halt im Wasser schwimmt und wir hier etwas weiter. Da geht es jetzt so ein bisschen um die Statik einer Brücke.
01:31:17:06 - 01:31:19:01 Sprecher 6 Wir haben den Experten David.
01:31:19:01 - 01:31:20:22 Sprecher 4 Scott da.
01:31:21:18 - 01:31:54:01 Sprecher 6 Gesehen. Wo ist denn der schwächste Punkt in der Struktur dieser Brücke? Also wo lohnt es sich, sie zu sprengen? Und dieser Bericht Moll war recht skeptisch, ist auch selbst recht skeptisch, dass das von einem Sprengsatz in einem LKW hätte verursacht sein können. Und hier sieht man ja auch, dass der Teil der Brücke, der angeblich in die Luft geflogen ist, ja noch komplett intakt ist.
01:31:54:01 - 01:32:27:15 Sprecher 6 Von oben zumindest. Das wäre nicht passiert, wenn das wirklich explodiert wäre. Aber hier sieht man es komplett anders? Hier sieht man ja, dass offensichtlich die Schienen kaum in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Was heißt das? Es ist absolut absurd, dass wirklich ein LKW diesen Sprengstoff hätte transportieren können. Er gibt überhaupt keinen Sinn. Sind und man kann das analysieren. Und dann sieht man ganz klar, und das haben auch andere gesagt, ich bin nicht der Einzige, das behauptet.
01:32:27:20 - 01:33:04:06 Sprecher 6 Man sah dort Drohnen, die durch die Luft geflogen sind, die aus dem Wasser abgeschossen worden waren und man sieht, ein anderer Teil ist vollkommen okay. Und hier sieht man auch, dass das Epizentrum der Explosion mitnichten ein LKW war. Und da sieht man Autos, die in die andere Richtung fahren. Ganz in der Nähe dieses LKWs. Die konnte weiterfahren und die Lichter sieht man ja noch an, das heißt also, es ist vollkommen unmöglich, dass dieser LKW explodiert ist, weil wenn er explodiert wäre, dieses Auto ihn nicht genau an dieser Stelle nach der Explosion überholen können.
01:33:04:20 - 01:33:34:03 Sprecher 6 Also da gibt es eine ganze Menge Dinge, die es doch sehr zweifelhaft erscheinen lassen und dann vielleicht auch mal das ist ganz interessant. Vielleicht noch mal der Status des Krieges. Das ist interessant. Gucken Sie sich mal diese statistische Landkarte an, Das sind die Fragen, wo gestellt wurde. Würden Sie für Ihr Land kämpfen? Und komischerweise 18 % der Deutschen, das ist vor ein paar Jahren war.
01:33:34:17 - 01:34:21:04 Sprecher 6 18 % der Deutschen haben gesagt Ja, ich würde für mein Land kämpfen. Oh, noch niedriger ist, sind die Niederlande, da sind es 15 % in Polen 47 % würden für ihr Land kämpfen, 62 % in der Ukraine, 59 in Russland. Und das hier ist die Türkei mit 73 %. Ob also deshalb sieht man, wie groß das Potenzial dort ist für eine Kriegsführung, die noch sehr viel weiter geht, weil und wir haben ja noch ganz viele Leute, die gar nicht einbezogen wurden, die haben bis jetzt noch keine Frauen im Militärdienst, noch haben sie ältere Personen.
01:34:22:04 - 01:34:27:13 Sprecher 6 Okay, und dann haben wir hier Chris Donnelly. Das ist.
01:34:28:08 - 01:34:29:00 Sprecher 5 Biografie.
01:34:29:05 - 01:34:45:10 Sprecher 6 So seine semi offizielle Biografie. Er ist also jemand, der ganz hoch aufgezeichnet wurde, direkt von der Königin noch und.
01:34:45:16 - 01:34:50:06 Sprecher 5 Mit Intelligenz groß, denn er war Spezialist.
01:34:51:06 - 01:35:31:17 Sprecher 6 Im Geheimdienst der britischen Armee. Dann wurde er ein Spezialist für die Sowjetunion und zwischen 89 2003 war er ein Sonderberater des Generalsekretärs der NATO. Und dann hat er einen Think Tank eröffnet und hat sehr viel geschrieben zu Fragen der militärischen Strategie. Warum erwähne ich diesen Mann? Na ja, hochinteressant ist sein Wissen, wenn man versucht, das zu verstehen, was in der Ukraine passiert ist.
01:35:31:21 - 01:36:10:17 Sprecher 6 Grayson hat, das ist ein anderes Nachrichtenmagazin, hat hier. Ehrenberg hat das geschrieben, ein sehr, sehr erfahrener Autor. Der hat die Dokumente der Zeit, die zeigen, dass dieser Mann, Chris Donnelly ist, der dieses Deep State von vom britischen Geheimdienst schreibt, dass er damals gesagt hat, wie man diese Brücke in der Tat mit Sprengsätzen kann und zum Einsturz bringen kann.
01:36:10:17 - 01:36:15:02 Sprecher 6 Und hier sieht man, dass es damals schon Pläne gab.
01:36:15:18 - 01:36:17:05 Sprecher 5 Und dann war The Great.
01:36:17:05 - 01:36:22:12 Sprecher 6 Also das kommt jetzt von Grayson, aber das sind natürlich Sachen, die man im anderen NATO.
01:36:23:06 - 01:36:24:16 Sprecher 5 Strategic Club.
01:36:26:20 - 01:36:49:06 Sprecher 6 Und dort gab es schon detaillierte Pläne, diese Brücke in die Luft zu sprengen. Und dann hat er noch gesagt Ja, vielen Dank, dass wir das bekommen haben. Jetzt haben wir die Informationen. Und dieser Mann aus Litauen also ist Burke, der war damals Verteidigungsminister der Ukraine, ein.
01:36:49:07 - 01:36:50:09 Sprecher 5 Riese impotent.
01:36:50:16 - 01:36:52:08 Sprecher 6 Ist. Der Mann ist sehr, sehr wichtig.
01:36:52:16 - 01:36:54:15 Sprecher 5 Man und dann auch.
01:36:54:15 - 01:37:36:19 Sprecher 6 Dort geht es um Pläne, diese Brücke zu zerstören, und der war auch in Organisationen involviert, in diesem Think Tank. Das heißt also, es wird hier erwähnt, als einer der wichtigsten Stakeholder in diesem Plan. Und ich weiß jetzt nicht genau, ob dieser Plan dann im April auch nur vom April auch genutzt wurde, aber es ist doch schon auffällig. Dann haben wir hier Donald von Grayson und hier sehen wir auch schon Berichte von 2018, 2019, 2018.
01:37:36:19 - 01:37:41:12 Sprecher 6 Hochinteressant, was ein Gebäude indirekt in.
01:37:42:07 - 01:37:42:21 Sprecher 5 Öl.
01:37:42:21 - 01:38:19:20 Sprecher 6 London in der Londoner Innenstadt. Das ist das Hauptquartier der Integrität Initiative. Aber hier sehen wir eine nicht mehr benutzte Fabrik, und das ist weit entfernt von irgendeiner menschlichen Ansiedlung. Und wenn man das in der Website eingibt und sucht einfach nach Integrity, dann kommt das Bild von diesem Gebäude und die Leute, die dort involviert waren, auch vor ein paar Jahren.
01:38:20:13 - 01:38:20:18 Sprecher 5 Und.
01:38:23:13 - 01:38:24:02 Sprecher 4 Haben.
01:38:24:15 - 01:39:04:16 Sprecher 6 Damals schon Arbeiten gemacht, die offensichtlich komplett von der Regierung waren, aber offen. Sie haben sich in anderen Orten versteckt und all das ist passiert, nachdem ich bereits die Großbritannien verlassen habe. Aber wie gesagt, schauen Sie sich das an Integrity Initiative Follow the Money. Das ist hochinteressant, kann ich nur zur Lektüre empfehlen. Und hier sieht man auch, welche Fehlinformationen von der britischen Regierung gegeben werden.
01:39:04:22 - 01:39:38:22 Sprecher 6 Und wie gesagt, die Idee, dass also ganz Europa in dieser Art aufgeteilt werden soll. Und dann gibt es ja das sogenannte German Cluster, das ist Weißbuchs, das ist vielleicht das die beste Wiki Webseite. Dort gibt es eine ganze Seite über den sogenannten, das sogenannte deutsche Cluster und war schon Jahre vor dem Ausbruch des Krieges.
01:39:39:03 - 01:39:39:12 Sprecher 5 Und so.
01:39:39:23 - 01:40:08:06 Sprecher 6 Und da gibt es interessante Hinweise auf ein britisch angeführtes Konsortium. Und da sieht man natürlich ganz genau die Geschichte, dass das in London geplant war und dass gerade die deutschen ein großes Misstrauen gegenüber der russischen Regierung haben oder Russland im Allgemeinen. Und für die deutschen.
01:40:11:15 - 01:40:11:20 Sprecher 5 Ist.
01:40:12:17 - 01:40:46:08 Sprecher 6 Wahr, dass sie auf keinen Fall Krieg in Europa haben wollten und sie sehen natürlich die Querdenker als problematisch. Und dann gucken wir mal an, wer hier dabei ist Joachim Krause, Marieluise Beck, Claudia Salzen, Susanne Spahn. Das da wird man nicht ganz sicher, weil Boris Reitschuster, der hat ja hinterher seine Meinung etwas geändert und damals ich auch. Ein Treffen mit Manfred Lange und Fritz Kuhn.
01:40:46:08 - 01:41:02:04 Sprecher 6 Und wie gesagt, das ist Networking aus Deutschland, aus London, um dort immer wieder den korrekten Anglo amerikanischen Blickwinkel ordentlich zu vertreten.
01:41:04:12 - 01:41:08:18 Sprecher 6 Und hier ist eine interessante Email und da geht es jetzt wieder um die Brücke.
01:41:09:10 - 01:41:09:14 Sprecher 5 Und.
01:41:10:09 - 01:41:41:05 Sprecher 6 Warum Deutschland dort so wichtig war als Schlüssel Teil. Und wenn man hier diesen Bericht liest, weiß man auch, warum das so ist. Ich würde empfehlen Lesen Sie das selbst. Da werden Sie sehen, inwieweit Deutschland dort involviert war. Und die haben einen Bericht von Hannes Adomeit, der den auch autorisiert hat, die und da steht auch drin, Deutschland sollte nicht automatisch blind dem amerikanischen Ansatz folgen.
01:41:41:21 - 01:41:44:16 Sprecher 5 Um korrekt.
01:41:47:16 - 01:42:20:16 Sprecher 6 Man hat auch damals immer schon versucht, Propaganda gegen Russland in Deutschland zu machen, aber sie schien damit relativ erfolgreich zu sein. Hier war ein Tweet von 2018, Da hat ein Leutnant aus Spanien, Petronius hat gesagt Security Direktor, der war der Sicherheitschef in Madrid und der ist dann gefeuert worden, er mit RT und Sputnik gesprochen hat. Das sind russische Nachrichtensender.
01:42:21:08 - 01:42:53:15 Sprecher 6 Und an dem Tag, wo er etwas sagte, wurde sofort umgeschaltet. Und da sieht man, wie viel Macht diese Leute haben. Und hier sieht man auch, wie er damals gesprochen hat. In Paris wurde er als Russland Unterstützer dargestellt und das war offensichtlich eine klare Sache. Dann ist man ja sofort gefeuert worden und wurde als Russlandversteher Putin Freund. Und so weiter dargestellt.
01:42:54:02 - 01:42:58:14 Sprecher 6 Und jetzt vielleicht noch mal noch ein Teil um zu zeigen, wie.
01:42:59:07 - 01:42:59:09 Sprecher 5 Und.
01:42:59:11 - 01:43:31:12 Sprecher 6 Wie stark die Medien. Das ist etwas von Zeit Online. Wladimir ist eigentlich ein Philosoph. Und am 9. Oktober hat er einen relativ langen Beitrag geschrieben. Wer die Ukrainer sind, also die versuchen wirklich ständig, die Ukraine positiv in Deutschland darzustellen. Und es gibt sieben Punkte in seinem Artikel, Warum die Ukrainer die perfekten Osteuropäer sind und viel, viel besser sind als Russen.
01:43:32:01 - 01:44:04:17 Sprecher 6 Russen sind immer Tyrannen. Die Ukrainer sind immer friedens lebende Menschen. Sie erkennen die Rolle der Frau an und so weiter und so weiter. Aber ganz am Schluss hochinteressant. Und das ist natürlich speziell für Deutschland geschrieben worden, weil Deutschland auch diesen diesen Schuldkomplex hat. Und man weiß natürlich ganz genau, dass es schwer ist, Deutschland davon zu überzeugen, diesen Krieg auch noch zu finanzieren, indem sie deutsche Waffen hinschicken.
01:44:04:22 - 01:44:05:21 Sprecher 6 Und ganz am Schluss.
01:44:06:21 - 01:44:07:12 Sprecher 5 Schreibt.
01:44:07:17 - 01:44:14:21 Sprecher 6 Dieser Philosoph, warum Deutschland Ukraine die Ukraine unterstützen sollte.
01:44:15:12 - 01:44:18:05 Sprecher 5 In das Europäische Haus, in die europäische Familie.
01:44:18:18 - 01:44:20:17 Sprecher 6 In the Past You, Ukraine.
01:44:20:21 - 01:44:49:13 Sprecher 5 Ukraine, Europa nicht weniger, als sie von Europa erhält. Sie wird selbst zu einem Zuhause für Europa. Sie, das Die Ukraine ermöglicht es Europa, sich wieder als Familie zu sehen, indem sie durch Tod und Leid geht und eine erstaunliche Fähigkeit zur Wiedergeburt und Neugeburt zeigt, Gibt die Ukraine heute Europa selbst die Chance, neu geboren zu werden? Stellt allein.
01:44:50:14 - 01:44:54:07 Sprecher 4 Schon einiges.
01:44:54:07 - 01:45:21:18 Sprecher 6 Wenn ich das zusammenfassen kann. Die Deutschen haben Angst vor dem Konzept der Nation. Deshalb wollt ihr lieber Europa als Nation sehen. Deshalb müsst ihr auch die Ukrainer bis zum bitteren Ende unterstützen, damit ihr das Recht habt, eine Nation zu haben. Das steht da drin und das ist eigentlich das Ende meines Vortrages. Vielleicht noch ein paar weitere Punkte hier.
01:45:21:18 - 01:45:26:04 Sprecher 6 Hier haben wir einen Artikel von Florian Varwick über ein Dokument ähnlich.
01:45:27:15 - 01:45:28:02 Sprecher 4 Wo.
01:45:28:17 - 01:46:01:20 Sprecher 6 Und das hat die deutsche Regierung ja schon zugegeben. Es gibt ein sogenanntes Narrativ der Gleichschaltung. Gleichschaltung ist ein Terminus, aus dem Dritten Reich stammt, und das ist das, was Warburg hier geschrieben hat, wo und hier ist das deutsche Original? Viele von Ihnen werden das gelesen haben. Hier jetzt die Übersetzung ins Englische und hier haben wir die Screenshots. Kann man alles nachlesen, lesen.
01:46:01:20 - 01:46:17:02 Sprecher 6 Da werden Leute, die auch nur sechs Jahre alt sind, Kinder werden angesprochen, damit auch die auf Linie sind und fest davon überzeugt sind, dass die Ukraine die Guten sind und die Russen die Schlechten sind.
01:46:18:07 - 01:46:21:01 Sprecher 5 Zumindest nicht gut.
01:46:21:12 - 01:46:32:06 Sprecher 6 In diesem Dokument sieht man Dinge, die wirklich erstaunlich sind. Da geht es wirklich darum, Fehlinformationen zu verbreiten.
01:46:33:09 - 01:46:33:14 Sprecher 4 Und.
01:46:35:15 - 01:47:13:03 Sprecher 6 Und wenn man sich den Artikel der Integrität anschaut, da haben wir Andriy and the Price Press mit Y, Der hat dort eine Glosse, die nennt er Fehlinformationen seitens der Regierung und dort kann man all das ganz genau nachlesen. Und besonders Deutsche. Die Deutschen nehmen das also direkt für bare Münze, glauben das und glauben auch noch, wenn der englische Geheimdienst irgendwas veröffentlicht und sagt Aha, das haben haben die herausgefunden.
01:47:13:03 - 01:47:55:05 Sprecher 6 Und das ist ja fürchterlich, dass selbst 6-jährige Kinder mit dieser Propaganda infiltriert werden. Und dann haben wir das fürchterliche Wort Resilienz, und das ist jetzt ein deutsches und englisches Wort, was sich auch in der deutschen Sprache breit gemacht hat Resilienz, um, ich weiß es gar nicht, wo es hier steht, aber es steht irgendwo. Die Idee ist natürlich, dass man sagt wir machen weiter, wir machen weiter und wir stellen keine großen Fragen und sind in unserer Unterstützung klar und wieder die Versuche, die Deutschen zu überzeugen.
01:47:55:05 - 01:48:28:11 Sprecher 6 Hier Florian Varwick. Den kennen ja einige, der war ja bei RT vorher, nachdem er jetzt, nachdem das geschlossen wurde, da sagt er, dass diese Sachen definitiv bestätigt wurden. Und es wurden auch im Bundestag. In einer Fragestunde wurde zugegeben, dass dieses Dokument echt war. Aber schauen Sie mal, wie schwer es ist, Deutsche zu überzeugen. Da gibt es dann jemand, der sagt ganz fürchterlich das nach.
01:48:29:22 - 01:48:59:17 Sprecher 6 Es ist sehr tendenziös, ist ein Scheißdreck. Und dann sagt er was. Wo ist der Skandal? Man sich nicht um russische Desinformationskampagne zu erkennen. Das ist natürlich tragisch für Leute, die russische Desinformation betreiben. Also man, man, man, man sieht, dass sie komplett auf Linie sind und diesen ganzen Sachen jetzt glauben macht. Also selbst meine Übersetzung von dem was war, wie gesagt hat, wurde schon lange angegriffen.
01:49:00:02 - 01:49:30:06 Sprecher 6 Warum steht in der SPD für das Innenministerium gesagt Das ist doch eine Koalitionsregierung. Wie kann man so einen Quatsch schreiben? Also also das ist wirklich ganz erstaunlich, dass die Leute einfach das nicht glauben und die denken immer ach, das sind irgendwelche Quatsch Sachen, die von Ausländern gesagt werden, die von Deutschland letztendlich gar keine Ahnung haben. Und dann sagt der Florian sagen sie, Du hast das einfach nicht verstanden, lerne mal ordentliches Deutsch, dann verstehst du das auch richtig.
01:49:31:08 - 01:49:52:01 Sprecher 6 Ihr benutzt Ausländer um Deutschland zu verteidigen und. Wie gesagt, diese antirussische Propaganda scheint Früchte zu tragen in Deutschland. Viele Deutsche glauben das, was über Russland gesagt wird und sie schlucken es einfach so Ich hör einfach mal auf an dieser Stelle und wenn es weitere Fragen gibt, würde ich mich freuen.
01:49:53:02 - 01:49:59:21 Sprecher 7 Ich habe eine Frage wie echt sind diese Kommentare? Es könnten ja auch eine Menge Bots sein.
01:50:01:03 - 01:50:10:22 Sprecher 6 Ja, interessant ist ja, dass diese Twitter Sachen erst vor kurzem eingestellt wurden. Da gibt es nicht viele Follower. Ganz, ganz wenige eigentlich.
01:50:11:13 - 01:50:15:01 Sprecher 4 Und wir?
01:50:15:01 - 01:50:50:16 Sprecher 6 Wir nennen die die die 70er Brigade. Warum das Also eine Brigade der britischen Armee, die nichts anderes tun muss, als Desinformationen zu bekämpfen? Also es gibt ein ganzes Regiment, was im Prinzip nichts anderes macht, als Fake News zu verbreiten und da sieht man erst mal, wie weit der britische Geheimdienst überall seine Fühler ausstreckt. Und wir können den Amerikanern und den ganzen Europäern zeigen, wie man diese Art von fürchterlicher Desinformation wie.
01:50:50:16 - 01:50:51:07 Sprecher 3 Viele.
01:50:51:23 - 01:50:56:08 Sprecher 7 Leute arbeiten für diese Art von Online Brigade?
01:50:57:03 - 01:51:11:18 Sprecher 6 Tausende? Tausende? Ich habe keine genaue Zahl, aber es ist einfach eine anerkannte Tatsache, dass Tausende dort arbeiten. Und die haben natürlich auch sehr viele Roboter.
01:51:11:18 - 01:51:24:00 Sprecher 7 Kennen Sie Firmen, die angeben, dass Sie diese Dienste im Internet anbieten?
01:51:24:00 - 01:51:40:03 Sprecher 6 Das habe ich nicht, weiß ich nicht. Ich möchte auch keinen Namen nennen, ohne jetzt wirklich die absolute Information zu haben. Aber ich bin auch ein Dolmetscher und ich bin ein Übersetzer. Aber ich weiß, dass es.
01:51:40:14 - 01:51:41:01 Sprecher 4 Maschinen.
01:51:41:16 - 01:52:05:06 Sprecher 6 Im Unternehmen gibt, die Maschinen, Übersetzungen anbieten und Bots anbieten. Und die bieten also diesen Service an, sodass diese Maschinen so gut sind, dass sie Informationen geben, die von den meisten Leuten als bare Münze genommen werden, weil es so aussieht, als sei es auf sie angewiesen.
01:52:07:06 - 01:52:33:03 Sprecher 6 Normalerweise ist es ja andersherum, dass man versucht, ausländische Sachen auf Englisch zu verstehen, aber hier ist es auch in diese Richtung und das ist ja das große Geheimnis. Was, wenn irgendwas in eine Richtung geht, dann kann es natürlich auch in die andere Richtung fließen. Und das ist etwas, was das Forschungs Amt in Deutschland festgestellt hat. Wenn man also.
01:52:33:07 - 01:52:33:18 Sprecher 4 Die.
01:52:34:13 - 01:52:52:17 Sprecher 6 Information von der, die man der Bevölkerung gibt, messen kann, kann man natürlich auch messen, was da um als Feedback zurückkommt. Also wir versuchen die Welt so zu machen, dass ein All, ein Marketing wir haben da das verstehen kann. Und andersherum geht das natürlich ganz genauso.
01:52:53:03 - 01:52:53:11 Sprecher 4 Ist.
01:52:55:15 - 01:53:37:13 Sprecher 7 Diese Integrity Initiative. Sie haben über die Korona Narrative gesprochen. Können Sie da uns noch einmal daran erinnern, was Sie darüber denken? Oder haben Sie noch weitere Informationen darüber? Ich weiß nicht. Ich habe gehört, dass das in diesem Zusammenhang erwähnt wurde. Und dann auch noch die Tatsache, dass wir nur seltsame Wörter dafür fahren, mit englischen, mit englischen Äquivalenten. Denn das entspricht nicht der deutschen Sprache, das muss ja aus.
01:53:38:01 - 01:53:38:11 Sprecher 6 Bestimmten.
01:53:38:11 - 01:53:39:23 Sprecher 7 Englischen Quellen kommen.
01:53:40:23 - 01:53:54:11 Sprecher 6 Stimmt. Also als Linguist interessiert mich das natürlich ganz besonders. Vollkommen klar, gerade hier in den in Holland jetzt viel, viel schneller noch, um irgendwelche Anglizismen in die Sprache hinein zu kopieren. Aber selbst in.
01:53:54:11 - 01:53:55:04 Sprecher 4 Frankreich.
01:53:56:18 - 01:54:34:01 Sprecher 6 Sieht man in Frankreich, Belgien, der Schweiz, dass die Terminologie ganz strikt aus dem Englischen kommt. Was heißt das denn so? Die Planung Organisation ist normalerweise nicht die Europäische Union und auch nicht NATO, weil NATO ist ja offiziell mehrsprachig, Englisch, Französisch usw. Wir haben ja mehrere Amtssprachen. Nein Das wird in irgendwelchen obskuren englischen, privaten, sogenannten Think Tanks von den Rockefellers und Gates und solchen Leuten finanzierten Think Tanks gemacht.
01:54:34:08 - 01:55:04:01 Sprecher 6 Und dann wird das eingetütet und dann merkt man auf einmal, dass das auch den Weg in die unterschiedlichen Nationalsprachen findet bei der Integrität Initiative. Da war es etwas anders. Da geht es ja in erster Linie darum, Russland schlecht dastehen zu lassen und dass die Leute pro angloamerikanischen waren. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn sie das gleichzeitig auch für die gesamte Diskussion machen würden.
01:55:04:12 - 01:55:26:05 Sprecher 6 Die es gibt Ja nicht so viele Leute, die absolute Experten sind. In diesem Sinn Spinning Aktivitäten, um zu versuchen, die Meinung der Leute in eine ganz bestimmte Richtung zu pushen. Aber das würde mich nicht wundern, wenn sie es auch benutzen würden.
01:55:27:07 - 01:55:28:14 Sprecher 7 Es ist vielleicht so, wie.
01:55:29:21 - 01:55:30:05 Sprecher 4 Wie.
01:55:30:21 - 01:55:53:20 Sprecher 7 Wie eine einer Quelle, wie eine Spinne im Netz und die adaptieren sich dann an den Bedürfnissen der Allgemeinbevölkerung. Denn es ist natürlich unterschiedlich, ob man auf die Türkei oder die Niederlande abzielt. Die haben ja unterschiedliche Bereitschaft, ihr Land zu verteidigen.
01:55:54:19 - 01:56:23:20 Sprecher 6 Wenn man eine Opposition ist, also egal ob in Deutschland irgendwo anders, hat man immer die Erfahrung, dass in der Opposition irgendwelche Uboote sind, also Leute, die auch diese Organisationen infiltrieren. Gibt es denn die Möglichkeit herauszufinden oder haben sie Indikatoren dafür, dass das auch dort gemacht wird, dass dort also andere sind?
01:56:26:08 - 01:56:37:10 Sprecher 7 Es ist möglich, aber sie müssen die Intuition verwenden und Ihren gesunden Menschenverstand. Als ich dort arbeite, war bei meinem.
01:56:39:19 - 01:56:52:20 Sprecher 7 Es war rechtlich möglich und technisch möglich, während ich dort arbeite, aber es war immer noch etwas, was nicht gern gesehen wurde.
01:56:52:20 - 01:56:53:18 Sprecher 6 Aber die.
01:56:54:23 - 01:56:55:19 Sprecher 4 Companies.
01:56:56:00 - 01:56:57:23 Sprecher 6 Und Firmen.
01:56:57:23 - 01:57:01:20 Sprecher 7 Die Unternehmen hatten, sie arbeiten ja auch für.
01:57:04:00 - 01:57:04:05 Sprecher 4 Diese.
01:57:04:23 - 01:57:05:11 Sprecher 3 Public.
01:57:07:04 - 01:57:20:09 Sprecher 6 Also wenn man zum Beispiel jemand von Monsanto hat, der merkt, dass es Leute gibt, die was gegen Monsanto haben, dass sie dann jemanden einsetzen, der dort versucht gutes Wetter zu machen.
01:57:21:18 - 01:57:51:00 Sprecher 7 Ist und einer der Termine ist Astroturfing und im im und im Englischen und Deutschen haben wir diese Bedeutung. Grassroots Grassroots ist also eine echte Bewegung aus der Bevölkerung. Und Astroturfing, also den Rasen zu fegen bedeutet, dass man eine falsche Meinung verbreitet.
01:57:51:10 - 01:58:00:20 Sprecher 6 Ja, gerade beim Thema Lobbying hört man das ja immer wieder. Da wurde ja zum Beispiel Astroturfing im Internet angeboten.
01:58:00:20 - 01:58:35:20 Sprecher 7 Es ist rechtlich zulässig, also die Schokoladen Produzenten in Großbritannien haben das zuerst benutzt, um dafür zu werben, dass die alten Schokoladen Tafeln zurückgebracht worden und dann wurde das von der Regierung auch aufgenommen und Frankreich und Großbritannien waren Pioniere darin. Und dann haben sie es an Australien und USA weitergegeben. Aber ich habe das Gefühl, ich kann es nicht beweisen.
01:58:37:01 - 01:59:00:11 Sprecher 7 Das große Konzerne, die eng mit der Regierung verbunden sind, wir wissen das aus der Pharmaindustrie, dass wir, dass sie Leute beschäftigen, die andere Leute runterziehen. Und wenn sie.
01:59:01:08 - 01:59:02:13 Sprecher 5 Dann die und es gibt.
01:59:04:09 - 01:59:09:13 Sprecher 6 Ja die holen wir uns, die holen uns garantiert.
01:59:09:13 - 01:59:19:01 Sprecher 7 Dass es eine, dass es eine Möglichkeit, die falschen Nachrichten zu hinterziehen.
01:59:19:01 - 01:59:20:01 Sprecher 6 Das müssen wir uns auch merken.
01:59:20:21 - 01:59:36:10 Sprecher 7 Die besten Analysten eben. Es regiert die Hol und einer der Dinger, der immer noch sagt, ist Er hat gesagt.
01:59:40:13 - 01:59:40:19 Sprecher 5 Und.
01:59:42:13 - 02:00:00:03 Sprecher 7 Die Mächtigen sagen nicht die, die Medien sagen Akzeptiere das und akzeptiere auch, dass uns morgen die Aliens umbringen werden.
02:00:03:01 - 02:00:13:23 Sprecher 6 Ja, die sind definitiv clever. Von denen kann man vielleicht sogar noch was lernen. Ja, vielen Dank für diese Informationen. Das war hoch interessant und in der Tat, es wird.
02:00:15:18 - 02:00:32:08 Sprecher 7 Sicher auch sehr kompliziert. Und ich habe Richard erwähnt und ich möchte mit ihrem mit seinem Worten abschließen. Glaub nur die Hälfte von dem, was ihr seht und gar nichts von dem, was ihr hört.
02:00:32:17 - 02:00:54:00 Sprecher 6 Ja, habe ich mal gehört. Es ist gut, dass es gefällt mir. Ich finde auch ein interessanter Artikel. Vielleicht sollte man mal versuchen sprechen. Das wäre interessant, dass er uns das mal selber sagen kann. Ja, es würd mich freuen, wenn er sich mit uns teilen. Ich glaube, das war hoch inspirierend. Vielen Dank. Und das werden wir uns auch in Zukunft weiter anschauen.
02:00:54:00 - 02:01:03:04 Sprecher 6 Die Integrity Initiative scheint ja hochinteressant zu sein und da sind ja viele Quellen da draußen, die versuchen uns Augenwischerei.
02:01:03:04 - 02:01:14:16 Sprecher 7 Das ist auch sehr inspirierend, denn das Beste, was die Leute machen kann, ist, dass sie in der deutschen Übersetzung zu hören und.
02:01:19:19 - 02:01:20:14 Sprecher 5 Ins System.
02:01:20:18 - 02:01:38:03 Sprecher 7 Zu nehmen Sie nie jemanden ernst, der schlechtes Deutsch spricht oder schreibt, denn der benutzt Phrasen, die aus dem Englischen übersetzt werden. Und sagen Sie einfach Haben Sie keine Gedanken?
02:01:38:19 - 02:01:49:19 Sprecher 6 Nicht schlecht wissen gut, ist ein guter Tipp. Vielen Dank. Das ist eine gute, feine Sache. Das machen wir dann so, Ja, vielen Dank. Vielen Dank dafür. Und auf Wiederhören. Das war fantastisch. Das war jetzt.
02:01:49:19 - 02:01:50:07 Sprecher 4 Alex.
02:01:51:16 - 02:01:52:06 Sprecher 1 Thompson.
02:01:53:03 - 02:02:01:15 Sprecher 6 Von UK News. Also kann ich nur sagen Gehen Sie auf die Webseite. Schauen Sie sich das an, was er schreibt. Hoch inspirierend.
02:02:02:13 - 02:02:32:08 Sprecher 1 Deutsch. Wir haben bei uns den nächsten Gast. Und zwar ist es Robert Nitschke. Er ist Experte für die Blackout Vorsorge von kleinen und mittelständischen Unternehmen und wird uns etwas erzählen über mögliche Blackouts Szenarien, in denen wir uns vielleicht in absehbarer Zeit befinden könnten. Herr Jung, sind Sie da? Ist völlig stumm geschaltet.
02:02:32:12 - 02:02:38:09 Sprecher 8 Jetzt? Ja. Man hatte mich sozusagen mit den Sachen. Und jetzt bin ich da.
02:02:39:06 - 02:02:45:16 Sprecher 1 Okay. Fantastisch. Ja, Es wäre toll, wenn Sie sich vielleicht noch mal ein bisschen vorstellen könnten. Für die.
02:02:45:16 - 02:03:16:01 Sprecher 8 Deutsche. Ja, Also, ich beschäftige mich seit jetzt ungefähr zwei Jahren mit der Energieversorgung in Deutschland und habe eben feststellen müssen, dass diese Energieversorgung halt vordergründig zwar immer noch sehr sicher aussieht, aber im Grunde nicht mehr die Energieversorgung ist, die wir kennen. Und vor allen Dingen nicht mehr die Zuverlässigkeit habe und in dieser mit dieser Beschäftigung oder durch diese Erkenntnis bin ich dann dahin gekommen, dass ich denke, dass kleine und mittelständische Unternehmen das gleiche Problem haben.
02:03:16:01 - 02:03:37:17 Sprecher 8 Das geht an denen genauso vorbei. Wir haben halt das Problem Der Strom kommt immer noch zuverlässig aus der Steckdose. Wir haben zwar in den Medien jetzt immer das Thema Gaskrise Energiekrise, aber außer an den Preisen spürt es ja noch niemand. Und da habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, erst mal über die Energieversorgung zu, damit man überhaupt eine Transparenz bekommt.
02:03:37:17 - 02:04:00:10 Sprecher 8 Denn wir haben ja gerade so einen schönen Beitrag aus England gehört, dass es viel Propaganda gibt und die Propaganda in Sachen Energieversorgung, in Sachen Erneuerbaren, die ist noch mal um Welten schlimmer als alles, was wir heute über die Ukraine hören und sehen. Und das Problem ist eben deswegen geht es am Klein und Mittelstand halt spurlos momentan vorüber. Die bekommen gar nicht mit, was im Hintergrund passiert.
02:04:01:02 - 02:04:32:15 Sprecher 8 Na ja, und ich versuche halt Klein und Mittelstand und vor allen Dingen auch die Privathaushalte auf Strom, Abschaltung und Strom, Rationierungen und die Möglichkeit eines Blackouts vorzubereiten. Denn das Problem ist, es gab 2011 ja eine Studie vom Deutschen Bundestag, die Typ Studie und die hat ja ganz klar gesagt, wenn es zu einem Blackout kommt, der noch nicht einmal das ganze Land betrifft, dann ist der Bund nicht in der Lage, die Bevölkerung zu ernähren und die Bevölkerung zu schützen und deswegen muss das die Bevölkerung selbst tun.
02:04:32:15 - 02:04:43:03 Sprecher 8 Aber das Problem Die Politik sagt immer Wir haben alles im Griff, es gibt keinen Blackout und dass glauben leider immer noch viel zu viele und bereiten sich deshalb nicht vor.
02:04:45:13 - 02:04:55:06 Sprecher 1 Okay, das klingt erst mal ein bisschen beängstigend. Wie ist denn im Moment alles sehr beängstigend? Wie sehen, wie ist denn die Energie Versorgungslage im Moment in Deutschland?
02:04:55:18 - 02:05:26:06 Sprecher 8 Okay, also der Punkt ist folgender Wir haben ja diese sogenannte Energiewende Politik und die hat ja bisher nur eines gemacht Sie hat herkömmliche Kraftwerke abgeschaltet, also Kernkraftwerke und Kohlekraftwerke, und hat erneuerbare Kraftwerke zugeschaltet. Also Sonnenkollektoren und Windenergieanlagen. Jetzt ist aber das Problem, dass die eine Sache nicht durch die andere ausgetauscht werden kann Ein Kernkraftwerk oder ein Kohlekraftwerk kann jederzeit bedarfsgerecht Strom produzieren.
02:05:27:02 - 02:06:00:15 Sprecher 8 Ein Solardach oder eine Wind Anlage kann nur dann produzieren. Das Wetter passt und bekanntermaßen ist es jede Nacht dunkel. Also fällt die Solartechnik zur Versorgung schon mal grundsätzlich aus. Und das ist unser Problem. Wir sind jetzt an einem Zustand, dass wir so wenig zuverlässig produzierende Kraftwerke noch haben, dass wir Ende des Jahres oder jetzt haben sie ja die Kernkraftwerke Laufzeiten bis April verlängert, dann spätestens im April, wenn wir keine Gaskrise hätten, in eine Unterversorgung mit gesicherter Kraftwerksleistung kommen.
02:06:00:15 - 02:06:28:22 Sprecher 8 Jetzt kommt auch noch die Gaskrise hinzu, die bekanntermaßen im September 21 begann. Und das bedeutet, Wir haben definitiv jetzt schon eine Energiekrise, weil unsere Gasspeicher sind, je nachdem, wie kalt es wird im Februar oder April leer. Und dann fehlen uns bis zu und 40 Gigawatt an Leistung von 82 Gigawatt, die wir in der Spitze benötigen.
02:06:28:22 - 02:06:30:22 Sprecher 1 Und das ist mit nichts zu kompensieren.
02:06:32:01 - 02:07:15:18 Sprecher 8 Nein, das ist mit nichts zu kompensieren. Denn das russische Erdgas, was wir bekommen haben, waren ja 55 % des Bedarfs, den wir hatten und unser Erdgas bedarf an dem gesamten Energiebedarf Deutschlands beträgt 27 %. Und das ist halt eine Lücke, die kann man nicht mal so eben schließen, denn man muss wissen, dass die großen Erzeuger von Erdgas, von Erdöl, also von all den Rohstoffen, die langfristige Lieferverträge mit ihren Kunden, das heißt, wir haben jetzt natürlich Lieferanten aufgegeben und es gibt aber keinen anderen, der das auch tun würde, sodass wir den übernehmen könnten.
02:07:15:18 - 02:07:39:06 Sprecher 8 Und man sieht das auch daran vor. Einigen Monaten war der Herr Habeck in Katar, kommt wieder und sagt, er hat mit den Kataris eine Vereinbarung über die Lieferung von LNG getroffen. Die Kataris sagen Wir wissen von nichts und wir haben gar kein freies LNG, vielleicht in zwei, drei Jahren, wenn wir neue Felder erschließen. Und jetzt war er unser Bundeskanzler.
02:07:39:06 - 02:08:08:04 Sprecher 8 Ich glaube, es war Saudi Arabien und hat gesagt, er kommt auch mit LNG zurück. Und was war das Ende? Er hat einen Tanker LNG organisieren können. Wir brauchten aber, um die Lücke mit Russland zu schließen, 680 Tanker LNG. Und da sieht man, es ist schlicht unmöglich. Und das ist das Drama, vor dem Deutschland jetzt steht. Weil es wird den Mittelstand schlicht und ergreifend die Existenz kosten, was hier gerade passiert.
02:08:09:07 - 02:08:15:17 Sprecher 1 Aber das ist ja absurd, dass die das behaupten, dass sie da tolle Erfolge erzielen. Und dann ist das ja ein Tropfen auf den heißen Stein.
02:08:16:09 - 02:08:36:11 Sprecher 8 Ja, das ist ja auch das Merkwürdige, dass also man kann das Ganze nicht wirklich verstehen. Also als ich anfing, dahinter zu schauen, als ich mir das Ganze angesehen habe, dann kam ich immer am Anfang habe ich gedacht, na ja, das sind vielleicht Grüne, die sind vielleicht nur dumm, aber meine Frau sagt dann immer so schön in Ministerien arbeiten ja auch ein paar intelligente Menschen.
02:08:36:11 - 02:09:13:09 Sprecher 8 Und umso länger man sich das Ganze ansieht, kann man eigentlich nur von Sabotage an der deutschen Energieversorgung sprechen. Denn das die Wind und Sonnenenergie Versorgung nicht funktioniert, das ist seit mindestens mal 20 Jahren jedem bekannt, weil es gibt das Phänomen Dunkelflaute. Eine Dunkelflaute ist definiert als ein Zeitraum in dem Wind und Sonne keinen nennenswerten Ertrag zur Energieversorgung liefern und die längste Dunkelflaute, die wir gemessen haben, war im August 20 14 beginnend und hat dreieinhalb Monate gedauert.
02:09:14:00 - 02:09:43:12 Sprecher 8 Das heißt, für dreieinhalb Monate stand Windenergie und Sonnenenergie nicht zur Verfügung. Und das war ja auch der Grund, warum die Politik auf Gaskraftwerke gesetzt hat, weil die war sich bewusst, dass man nur mit einem Schatten Kraftwerkspark, der die gleiche Größe hat wie der Bedarf ist, nämlich diese 82 Gigawatt. Dass man damit eine Energiewende verkaufen kann, sage ich mal vorsichtig, aber im Grunde hat man damit ja einen doppelten Energiepreis und damit doppelte Kosten oder sogar noch höhere Kosten.
02:09:43:20 - 02:10:05:15 Sprecher 3 Das war ja auch so, dass man auf Gas gesetzt hat, weil das zu schnell hochzufahren ist, wenn man ein Atomkraftwerk hochfahren will. Das dauert ja doch erheblich länger und da muss man bei Gas ist es so! Das ist jedenfalls das, was ich gelernt habe aus der politischen Diskussion damals, dass das das Gas deshalb gar nicht zu ersetzen sei, weil es eben so schnell Lückenbüßer sein als Lückenbüßer genutzt werden kann.
02:10:05:17 - 02:10:34:11 Sprecher 8 Genau das also das ist der eine Grund. Dann war ja Gas auch sehr billig. Und Kernkraft fiel ja im Grunde per se aus, weil man ja auch seit 30 Jahren gegen die Kernkraft wettert und die Kernkraft ja auch diffamiert, wo man nur kann. Deswegen konnte natürlich auch konnten die Grünen nicht sagen, wir nehmen die Kernenergie und man muss sich ja nur in unseren Nachbarländern umschauen, die setzen alle auf die Kernenergie als die einzige Alternative, die es gibt und die ein Land günstig und sicher mit Strom zu versorgen.
02:10:35:11 - 02:10:51:20 Sprecher 3 Ich habe jetzt gelesen, dass so Firmen wie Rolls Royce oder ähnliche Firmen, dass die diese Mini Kernkraftwerke versuchen zu verkaufen und wohl auch schon einige davon laufen. Was halten sie denn davon und wie sieht es da aus eigentlich mit dem mit dem Atommüll? Das war ja immer das Hauptproblem bei der Kernenergie.
02:10:52:02 - 02:11:16:12 Sprecher 8 Na ja, fangen wir mit dem Atommüll an, ich bezeichne das gern als die Atommüll Lüge. Warum haben wir Atommüll? Wir haben Atommüll genau aus einem Grund weil der Export der abgebrannten Brennstäbe, also der Brennstäbe, die bei uns abgebrannt sind, wurde durch das Atomgesetz verboten. Warum hat man das verboten? Ich denke, weil man ein Problem schaffen wollte und damit ein Argument hat gegen die Kernenergie.
02:11:16:21 - 02:11:43:05 Sprecher 8 Denn das Problem ist Wir haben keine schnellen Brüter in Deutschland. Der einzige, der gebaut wurde, war in Kalkar. Der ging ja nie in Betrieb. Leider. Und man könnte die Kern Brennstäbe, die bei uns verbraucht sind, weil unsere Kraftwerks Technologie die nicht weiterverwenden kann ins Ausland verkaufen und die würden mit Kusshand genommen, weil sie könnten dann im schnellen Brüter weiter als Brennstäbe verwendet werden und damit hätten wir kein Atommüll Problem.
02:11:43:05 - 02:12:08:20 Sprecher 8 Aber das wollte man natürlich nicht. Also wenn man in die Kernenergie Branche reinschaut, dann findet man nur Lug und Betrug. Das ist echt spannend. Das ist kein Krimi zu lesen. Und jetzt auf Ihre Frage zu antworten, also ob die kleinen Kernkraftwerke nachher die Lösung sind, das muss sich zeigen, weil das Problem ist einfach, der Sicherheitsaufwand ist immer relativ groß und nachher habe ich halt wenig Ertrag.
02:12:08:20 - 02:12:43:21 Sprecher 8 Und normalerweise ist es so, umso größer ich das Kernkraftwerk baue, umso größer wird der Anteil an der Stromproduktion und damit am Gewinn. Und deswegen ist es wahrscheinlich so, dass sich die kleinen Kraftwerke nicht durchsetzen. Amerikaner bauen da momentan ziemlich drauf. Aber ich habe mir gerade noch mal aktuelle Literatur dazu angesehen, dem Konzept, dem ich am meisten in Zukunftsperspektive beimesse, ist tatsächlich der Dual Fluid Reaktor, der auch hier in Deutschland entwickelt wurde, weil der hat einen Riesenvorteil, der braucht mal kein Uran mehr, sondern kann mit Thorium betrieben werden.
02:12:43:21 - 02:13:03:15 Sprecher 8 Das haben wir in Mengen zur Verfügung, da können wir tausende von Jahren Strom produzieren und er ist absolut sicher. Das heißt, es gibt da keinen, keine Kernschmelze, sondern wenn da eine Störung kommt, schaltet der sich selbstständig ab. Und das wäre der zweite große Vorteil. Um den kann man wunderbar auch in der Größe skalieren.
02:13:05:00 - 02:13:09:00 Sprecher 3 Und das sind Dinge, die hört man. Bisher hat man davon nicht viel gehört. Und ich muss.
02:13:09:00 - 02:13:36:16 Sprecher 8 Sagen ja, wir reden hier mit Propaganda. Man muss sich, wenn man dahinter schaut, stellt man fest, dass mit Absicht massivst Angst geschürt wird, Unwahrheit verbreitet wird und alles getan wird. Die Kernenergie zu diffamieren. Fangen wir nur mal an mit Fukushima. Wenn irgendeine offizielle Berichterstattung über Fukushima kommt, heißt es immer es gab in Fukushima ein großes Atom Unglück so und so viele 1000 Tote, was suggerieren soll, dass es die Toten in Folge des Atom Unglücks gab.
02:13:36:23 - 02:13:58:10 Sprecher 8 Es gab aber nicht einen Toten in Folge des Atom Unglücks. Es gab aber ganz viele Tote in Folge der Evakuierung und der Alkoholsucht, die viele Menschen danach hatten. Und man hat heute auch schon gesagt oder man sagt heute selbst Japaner sagen heute, sie haben überreagiert. Sie sind mit der Evakuierung der Menschen viel zu weit übers Ziel hinausgeschossen.
02:13:58:15 - 02:14:03:23 Sprecher 3 Der Tsunami ist nicht so gut aus, bitte. Der Tsunami war ja auch noch da.
02:14:03:23 - 02:14:24:06 Sprecher 8 Der Tsunami hat die Toten gefordert, das war das Problem. Und natürlich gab es da auch eine Kernschmelze. Oder es gab eine Wasser Explosion. So war es eine Wasserdampf Explosion. Aber noch mal, dass das der Ursache für das Unglück war, dass die die Mauer nicht so hoch gebaut haben, wie sie sie hätten bauen müssen. Die haben das einfach verschlampt.
02:14:24:12 - 02:14:34:22 Sprecher 8 Die wussten auch, dass die Mauer nicht hoch genug ist. Aber das eigentliche Unglück hat keinen Toten fordert. Das war alles Tsunami.
02:14:34:22 - 02:14:36:00 Sprecher 3 Die Frage ist.
02:14:36:22 - 02:14:37:06 Sprecher 1 Was kann man.
02:14:37:22 - 02:14:38:16 Sprecher 3 Machen? Was macht man da?
02:14:39:02 - 02:14:50:12 Sprecher 1 Ich hatte nur ein bisschen zurück. Und zwar Ich würde gerne noch mal wissen, dieser Müll dann aus dem schnellen Brüter noch als möglicher Restbestand rauskommt. Wie umfangreich ist denn das? Oder gibt es da gar keinen Müll mehr?
02:14:51:20 - 02:15:19:19 Sprecher 8 Doch, natürlich. Also bei den bisherigen Kernkraft Technologien habe ich natürlich am Ende einen Müll. Aber umso länger ich den Müll, den Brennstoff nutzen kann und umso mehr ich ihn sozusagen ausnutzen kann, umso geringer ist die Radioaktivität, die dann überbleibt. Das heißt die Menge an Müll in Sachen Tonnen bleibt die gleiche, aber die Radioaktivität und die Abklingzeit, die verringern sich dann.
02:15:20:07 - 02:15:22:17 Sprecher 1 Und wie ist da das Verhältnis?
02:15:22:17 - 02:15:52:04 Sprecher 8 Das weiß ich nicht. Also ich bin kein Kernkraft Spezialist. Es ist halt so, man muss wenn man sich mit dem Thema befasst finde ich darf man nicht anfangen diesen über dieses Szenario Atommüll zu diskutieren, sondern ich muss meiner Meinung nach anfangen. Wie kann ich die ganze Welt möglicherweise zuverlässig und günstig mit einer sauberen Energie versorgen und wie viel Müll fällt dann an und wie kann ich den Müll dann sicher lagern?
02:15:52:04 - 02:16:19:12 Sprecher 8 Und die neuen Kraftwerks Technologien, die haben alle den Vorteil, dass sie mit Thorium auskommen und dass die radioaktiven Bestandteile viel, viel weniger sind und dass die Menge an Müll auch händelbar ist. Also das findet man in den Fachpublikationen immer. Das ist eine Lösung, das kann man einfach akzeptieren und man sieht ja auch die ganze Welt baut ja auch auf Kernkraft und nur die einzigen, die sagen für uns ist das Böse, das sind die deutschen Politiker.
02:16:20:14 - 02:16:38:18 Sprecher 3 Die die. Sie kennen wahrscheinlich den Hermann Scheer, der ja verstorben ist vor einigen Jahren, der Das ist ein Hauptproblem bei der Energieversorgung, weil man die Monopolisierung und dadurch Erpressbarkeit der Bevölkerung durch die großen Energie Monopole. Wie stehen Sie denn dazu?
02:16:40:00 - 02:17:09:01 Sprecher 8 Na ja, was haben wir denn jetzt gerade? Momentan haben wir jetzt gerade eine Erpressung durch eine grüne Bewegung und nicht nur eine Erpressung, sondern eine Entrechtung und eine wie sagt man Ent und nicht Entrechtung der verarmen alle durch diese unbezahlbare Energie. Also ich sage mal so ich glaube, wenn man den Markt ein bisschen kontrollieren würde, indem man versucht Monopole zu vermeiden, dann müsste das meiner Meinung nach möglich sein.
02:17:09:13 - 02:17:34:23 Sprecher 8 Märkte haben sich eigentlich immer selbst reguliert, bevor der Staat eingegriffen hat. Schwierig wird es immer dann, wenn der Staat eingreift und zu einseitig glaubt. Er weiß, was richtig ist. Das sehen wir ja auch gerade bei den Erneuerbaren. Wie kann es sein, dass ein Windkraft Park Betreiber nicht an den Kosten beteiligt wird für den Anschluss an seinen Windpark? Wie kann es sein, dass das dem Verbraucher angelastet wird?
02:17:35:12 - 02:17:57:02 Sprecher 8 Und ich denke, man muss ja eines sehen Solange die großen Konzerne hatten, hatten wir hier in Deutschland eine bezahlbare Energie. Das Elend nahm seinen Lauf, als man den Markt öffnete und meinte, man müsste auseinanderbrechen. Man müsste die Erzeugung vom Netzbetrieb und vom Handel trennen. Dann fingen eigentlich die Probleme an.
02:17:59:13 - 02:18:22:01 Sprecher 3 Wäre es denn auch möglich mit jetzt mit kleinen, mit dezentralen Kernkraftwerken, mit den kleineren Modellen, dass man trotzdem die Verantwortung, die Energieversorgung regionalisiert, denn da ist ja nicht mehr die Abhängigkeit jetzt, dass da irgendwelche Gebirge mit mit mit Stadtwerken möglich sind oder dass da viel Wind ist oder viel Sonne ist oder dass da Kohle ist, sondern solche Dinger kann man ja überall hinstellen.
02:18:22:12 - 02:18:45:06 Sprecher 3 Und ich denke, diese diese Erpressbarkeit, wir haben ja in der Wirtschaft die Tendenz zur Monopolisierung. Wir haben ja überall, gucken sich den Handel an, wo sind die vielen kleinen Händler? Das wird immer weniger und wir haben die, die Übermacht der Großen, die die anderen versuchen kaputt zu machen. Denn das, was groß ist, wächst noch schneller als das, was klein ist.
02:18:45:18 - 02:19:04:17 Sprecher 3 Und diese Verdrängung, mehr Mechanismen haben wir überall. Das ist natürlich bei so einer Basisversorgung, Energieversorgung, Lebensmittelversorgung, Entsorgung von Abfall und überall haben wir jetzt und auch ja, was die Medien angeht, dadurch, dass wir die Monopole haben, sitzen wir ja in der Scheiße. Jetzt darf ich das mal so hart sagen, Das.
02:19:04:17 - 02:19:30:20 Sprecher 8 Finde ich sehr gut formuliert. Herr. Also ich würde ich muss jetzt einen kleinen Schlenker machen, weil ich glaube, dass wichtig ist, wenn wir uns heute mal anschauen wer bestimmt, wer bestimmt, dann sind das ja im Wesentlichen drei, vier große Finanzkonzerne aus Amerika. Das ist wegen Blackrock und Fidelity, Die haben allen wesentlichen Unternehmen die Stimmenmehrheit und lenken damit unsere Wirtschaft.
02:19:30:20 - 02:19:57:05 Sprecher 8 Das ist jetzt mal die Situation, da haben wir den anderen Trend, die Länder, der Bund und die Gemeinden haben alles, was mal in staatlicher Hand war, privatisiert. Und mit der Privatisierung ist ja eigentlich das Ganze noch schlimmer geworden, Weil jetzt haben wir große Wohnungsbaugesellschaften, die denen halbe Städte gehören, die die Mieter erpressen können, weil sie eben tatsächlich diese große Marktmacht besitzen.
02:19:57:05 - 02:20:35:18 Sprecher 8 Wir haben die Plattformökonomie und Amazon, der dafür gesorgt hat, dass die Innenstädte jetzt keine Geschäfte mehr haben. Wobei ich mir da die Frage stelle, ob die Innenstädte denn gegen solche Plattformen Ökonomien überhaupt eine Chance hätten. Ich Ich würde dahingehen. Ich würde sagen, eigentlich muss die kritische Infrastruktur, die heute zu 80 % in privater Hand ist und aber für die Sicherheit der Bevölkerung zuständig ist, die müsste meiner Meinung nach wieder verstaatlicht werden, denn dann könnte der Staat auch seine Aufgabe gerecht werden, dafür zu sorgen, dass die Bürger sicher versorgt.
02:20:35:18 - 02:21:03:16 Sprecher 8 Denn heute sagt der Staat ja nur ihr kritische Infrastruktur und müsst die Bevölkerung schützen und versorgen. Aber er tut im Grunde nichts und er kann auch nichts tun, weil es ihm ja nicht gehört und weil er einem privatwirtschaftlichen Unternehmen nichts sagen kann. Und aus meiner Sicht, um wieder auf die Stromversorgung zu kommen, ist das Dilemma. Ich habe einen Energieerzeuger, Ich habe einen Netzbetreiber, ich habe eine Strombörse und jeder kann agieren wie er will.
02:21:04:06 - 02:21:30:05 Sprecher 8 Sie sind eigentlich Infrastrukturen, müssten für eine sichere Versorgung sorgen. Aber sie sind natürlich in erster Linie ihren Aktionären verpflichtet. Und solange der Staat nicht dafür sorgt, dass sie ihren Aufgaben nachkommen, tun sie das natürlich nicht, weil es sind bezahlte Manager, die am Ende am Ergebnis gemessen werden. Und da liegt, glaube ich, so ein bisschen der Fehler in unserem System, dass 80 % der kritischen Infrastruktur in privater Hand sind.
02:21:30:21 - 02:21:55:20 Sprecher 3 Es gab ja mal einen Energieminister in Schleswig Holstein, der hieß Günther Jansen und der könnte ganzen der hat damals den den die Parole ausgegeben Wir wollen die Energieversorgungsunternehmen nicht dafür bezahlen, dass sie möglichst viel verkaufen, sondern dass die Leute immer genug Strom haben. Das heißt, plötzlich hatten die Energieunternehmen die Aufgabe, den Leuten zu zeigen, dass sie weniger verbrauchen, damit genug Strom da ist.
02:21:56:03 - 02:22:14:16 Sprecher 3 Das fand ich eine ganz spannende Ansatz. So was kann man natürlich auch bei Gesundheit machen, bei Mobilität machen. Das kann man in ganz vielen Bereichen machen, der Daseinsvorsorge, und das ist eine völlig andere Denke, die geht dann mehr in den Dienstleistungsbereich rein. Wer sorgt dafür, dass die Menschen genug haben von dem, was sie brauchen?
02:22:14:21 - 02:22:34:11 Sprecher 8 Wobei die Frage natürlich ist in unserer, gerade jetzt, in unserer Zeit, warum sind wir denn so anfällig für diese Strom Abschaltungen und den Blackout? Das sind wir doch deshalb, weil wir immer im Übermaß Strom zur Verfügung hatten und weil wir nahezu alles, was ginge und was geht auf Strom umgestellt haben. Es gibt ja keinen Supermarkt mehr, der noch nicht mechanische hat.
02:22:34:19 - 02:22:59:04 Sprecher 8 Es läuft ja alles. Nehmen wir elektronisches Bezahlen als ganz schlimmes Ding und und und und das ist unser Problem. Wir haben uns auf etwas eingelassen in dem Glauben, dass wir es immer zur Verfügung haben. Und wir merken jetzt, wo es knapp wird, dass das eine wahnsinnige Verletzlichkeit bedeutet. Aber hätten wir oder würden wir auf die Kernenergie setzen, dann hätten wir wieder Strom im Übermaß.
02:22:59:04 - 02:23:27:00 Sprecher 8 Wir könnten auch, wir hätten ja die ganzen Kohlekraftwerke auch gar nicht abschalten müssen, hätten ja nur die CCS Technologie anwenden müssen, mit der man das CO2 abschalten abscheiden kann. Aber wir sollten einen ganz kurzen Blick auch auf die vermeintliche Klimakrise werfen. Es gibt zumindest einen großen Anteil an Wissenschaftlern, die dieses Narrativ der Klimakrise sehr infrage stellen und damit auch die Gefährlichkeit des CO2.
02:23:27:13 - 02:23:53:19 Sprecher 8 Und dann könnte man ja auch sagen Ist das überhaupt richtig? Ist es überhaupt nötig, CO2 einzusparen mit all den Kosten, die das ja mit sich bringt? Und noch eine andere kleine Information, die Sie sicherlich schon wissen Man hat überall festgestellt Wenn man dafür sorgt, dass es einer Gesellschaft gut geht, dass eine Gesellschaft zu Wohlstand kommt, dann ist es auch automatisch so, dass sie am meisten für die Umwelt tut.
02:23:54:02 - 02:24:01:21 Sprecher 8 Und hier machen wir etwas anderes Wir wollen die Leute bevormunden, was sie für die Umwelt tun sollen und machen damit eine ganze Gesellschaft kaputt.
02:24:02:23 - 02:24:30:23 Sprecher 3 Ja, also ich finde diese Zuständigkeit der eine übersichtliche Zuständigkeit für die Daseinsvorsorge, dass die Menschen wissen, passiert, dass das nicht irgendein fernes Unternehmen womöglich noch irgendwo im Ausland oder in Europa oder Brüssel oder wo ist das also die Steuerung und auch die, die mal die Fehler Meldung sagt Hier läuft was schief, dass das so passiert, dass alle das verstehen und dass man auch weiß, wer ist verantwortlich, an wen kann ich mich wenden?
02:24:31:05 - 02:24:55:17 Sprecher 3 Das ist etwas, was, glaube ich, sehr, sehr wichtig ist, dass wir in der Zukunft an solche Regelkreise denken innerhalb unserer Gesellschaften, dass wir rechtzeitig Fehler merken. Denn wenn ich sehe, wie lange, wie lange dort die Technik jetzt ausprobiert wird, erforscht wird und dann auch erst umgesetzt wird. Ich denke da an diese Agrar Chemie. Ich denke aber auch an die Energiewirtschaft, wie viel Jahrzehnte es dauert, bis wir einen Fehler erkennen.
02:24:56:08 - 02:25:06:15 Sprecher 3 Das ist, das ist eine sehr schlechte Entwicklung, weil wenn man wenn man eine regionale Zuständigkeit hätte, dann könnte ich mir vorstellen, dass viele Dinge schneller bemerkt würden.
02:25:07:04 - 02:25:29:06 Sprecher 8 Also ich persönlich, aber das ist meine persönliche Meinung, glaube ja, dass man das schon alles bemerkt hat, aber aus Gründen, die ich nicht verstehe, an der Ideologie einfach weiter festhält. Denn wir haben ja, um das noch mal in einem Zeitstrahl zu bringen die Gaskrise begann im September 21, das heißt, da hat die Politik gesehen, wir werden zu wenig Gas haben.
02:25:29:13 - 02:25:56:18 Sprecher 8 Was war der Hintergrund? Die Jahre davor, drei Jahre davor, wurden insgesamt 20 Gigawatt an Kohlekraftwerken in Europa abgeschalten. Das war nicht so schlimm. Kam Korona, dann hatte die Wirtschaft einen Einbruch. Es wurde nicht so viel Energie gebraucht. Und da in diesem Sommer 21, hat sich die Wirtschaft erholt und brauchte auf einmal mehr Energie. Und weil die Kohlekraftwerke weg waren, hat man dann die Grundlast mit Gas abgedeckt, was ja eigentlich nur zur Spitzenlast Deckung da war.
02:25:57:07 - 02:26:35:02 Sprecher 8 So, und warum hat man dann im Dezember desselben Jahres drei wichtige Kernkraftwerke ohne Grund abgeschaltet? Diese Kernkraftwerke könnten noch 20 Jahre arbeiten. Warum hat man dann nicht schnellstmöglich neue Brennstäbe bestellt, Dass man diese sechs verbliebenen Kraftwerke weiterbetreiben kann und sechs oder fast Gigawatt zuverlässigen Strom zur Verfügung hat. Warum hat man das alles ignoriert? Hat auch im Frühjahr dieses Jahres, als die Brennstäbe Hersteller sind, auf die Politik zugegangen, haben gesagt normalerweise Lieferzeit 12 bis 15 Monate.
02:26:35:02 - 02:26:40:15 Sprecher 8 Wir kriegen das in sechs Monaten hin. Niemand hat was gemacht. Und jetzt erst, wenn Sie sagen.
02:26:41:05 - 02:26:43:12 Sprecher 3 Zwischenfrage Wer ist man? Sie reden von Mann.
02:26:45:07 - 02:27:13:22 Sprecher 8 Ich meine, es war General Electric. Es hat sich an die Politik gewandt und hat gesagt, wir können Brennstäbe liefern, damit ihr die Kernkraftwerke länger betreiben wollt. Aber es war kein Interesse. Und erst jetzt, als sich im Grunde die Bundesnetzagentur selber eingestehen muss, dass erstens mal uns die Gasspeicher gar nicht gehören, das heißt, was den Speichern drin ist, steht uns gar nicht zur Verfügung, sondern das ist gutwilliger Inhaber dieser Speicher.
02:27:14:04 - 02:27:19:03 Sprecher 8 Dass es in Deutschland bleibt, das hat die Bundesnetzagentur zugegeben. Und sie hätte Zu.
02:27:19:19 - 02:27:20:12 Sprecher 3 Wem gehören die?
02:27:21:04 - 02:27:45:14 Sprecher 8 Ja, die gehören zum großen Teil einer Tochterfirma von Gazprom. Das ist aber so ein kleines Leckerchen am Rande. Es ist also man kriegt es leider nicht bei allen raus, aber Sie. Bei Wikipedia steht heute noch drin, dass es keinen Gasspeicher gibt, der der Bundesrepublik gehört. Jetzt könnte man aber sagen, es ist ein Gasspeicher Uniper und Uniper wird ja zumindest mal von Deutschland finanziert.
02:27:46:03 - 02:28:14:08 Sprecher 8 Also könnte man hoffen, dass zumindest der Inhalt dann auch uns zur Verfügung gestellt wird. Aber de facto ist es einfach so wir haben diese Gas Lücke und trotzdem hat man bis vor wenigen Tagen gebraucht um sich durchzuringen die letzten drei Kernkraftwerke jetzt erst mal weiter zu betreiben. Aber man kriegt keine neuen Brennstäbe dafür. Und das alles hat für mich sehr Geschmäckle nach Absicht, dass man hier wirklich bewusst versucht den Mittelstand kaputt zu machen.
02:28:14:08 - 02:28:46:18 Sprecher 8 Und ich verweise gerne auf Poroschenko und den Friedman. Die haben das beide vor Jahren schon als amerikanische Strategie rausgegeben. Man möchte Europa und vor allen Dingen Deutschland schwächen. Und by the way haben ja auch Amerikaner uns verboten, Nordstream zwei in Betrieb zu setzen und damit natürlich auch ganz klar einen Einfluss auf unsere Gasversorgung gehabt und im Internet kursieren ja auch diverse Leute, die sagen, dass die Sprengung der Nord Stream Pipelines auch durch zumindest amerikanische Unterstützung erfolgt ist.
02:28:46:18 - 02:28:50:08 Sprecher 8 Das kann ich nicht beweisen, aber diese Informationen kursieren im Netz.
02:28:50:21 - 02:29:07:16 Sprecher 3 Ich wundere mich ja immer noch, wenn wenn die Wenn eine Tochterfirma von Gazprom, die diese Gasspeicher Deutschland hier besitzt, dann ist es ja vielleicht. Aber trotzdem ist ja alles internationale Firmen überall. Wir wissen nicht wo. Es gibt ja kaum noch nationale, die im Grunde.
02:29:07:16 - 02:29:08:03 Sprecher 8 Alles was.
02:29:09:09 - 02:29:30:04 Sprecher 3 Richtig genau. Und deshalb ist es ein bisschen komisch, denn sonst würde ich mich auch wundern, weshalb die Leute noch Möbel aus russischem Holz kaufen können. Bei Ikea zum Beispiel. Das geht, ja, kann, ja, kann ja wohl nicht wahr sein. Die unterstützen Russland, die unterstützen ja Putin, wenn die bei Ikea einkaufen. Solche solchen Wahnsinn, solch einen Wahnsinn lassen sich die Leute erzählen.
02:29:30:04 - 02:29:32:02 Sprecher 3 Und ich denke, das muss man mal ein bisschen ordnen.
02:29:32:06 - 02:29:55:17 Sprecher 8 Ja, die Propaganda funktioniert halt sehr gut. Die Leitmedien sind halt fest in politischer Hand und ich würde sogar so weit gehen zu sagen in amerikanischer politischer Hand. Und da wird halt amerikanische Propaganda verbreitet. Da bin fest davon überzeugt und mein wer hat das noch gesagt, wenn ein Krieg beginnt, dann stirbt die Wahrheit zuerst. Und das erleben wir hier.
02:29:55:17 - 02:30:10:05 Sprecher 3 Ja, es ist so schade, dass na ja, die Medien machen das mit und deshalb die Leute sind ja gewohnt, den Medien zu glauben, weil sie auf sie angewiesen sind, wenn sie wissen wollen, was in der Welt passiert und das ist eben das Schlimme, dass nicht noch mehr Journalisten sagen, da mache ich nicht mehr mit. Es gibt ja schon viele.
02:30:10:13 - 02:30:34:17 Sprecher 3 Es gibt ja die Initiative auch der Journalisten, die jetzt auch gegen die ARD gegen zum, Gegen angehen und auch gegen Das finde ich eine ganz ermutigende Sache. Journalisten, die die Wahrheit suchen, sollen für uns die Wahrheit suchen sollen, Die sollen doch bitte ihre Pflicht tun. Und das ist etwas, was, was wir einfordern können. Jeder Journalist, der da mitmacht, der hat für immer ja seine, seine Kritik verloren.
02:30:35:05 - 02:30:36:13 Sprecher 3 Der kann sich mal gleich sanktionieren lassen.
02:30:37:14 - 02:30:57:06 Sprecher 8 Aber ich sage mal so Ich denke, wir sind ja Gott sei Dank heute so weit, dass man auch im Internet viele verschiedene Quellen findet, über die man sich informieren kann. Also für die Deutschen, würde ich sagen, geht es vielen Menschen noch viel zu gut, als dass sie ich sage jetzt auch mal Böses den Arsch hochkriegen und endlich mal anfangen, selber wieder zu denken.
02:30:57:06 - 02:31:08:09 Sprecher 8 Es ist halt so schön, irgendeine Talkshow im Fernseher einzuschalten oder die Tagesschau zu schauen und. Auch das Weltbild bleibt, wie es ist und ich glaube, viele sind da noch nicht bereit dazu.
02:31:08:18 - 02:31:10:05 Sprecher 3 Ich finde die Talkshows nicht schön.
02:31:10:18 - 02:31:37:12 Sprecher 8 Ich auch nicht und ich gucke mir auch nicht die Nachrichten Verweigerer dieser Leitmedien. Und man kann ja auch. Es gibt im Internet eine sehr schöne Grafik. Wer überall seine Finger von den amerikanischen Think Tanks in den deutschen Medien wo drin hat und wo diese ganzen bekannten Moderatoren auch immer wieder eingeladen werden und schöne Vorträge halten dürfen. Also das System ist komplett westlich verseucht von Amerika.
02:31:37:12 - 02:31:37:18 Sprecher 4 Ja.
02:31:38:01 - 02:31:38:08 Sprecher 1 Ja.
02:31:39:00 - 02:31:45:00 Sprecher 3 Können sie den Leuten jetzt, wenn sie, wenn die, wenn es denn jetzt keinen Strom mehr gäbe, sollen die machen.
02:31:45:14 - 02:32:11:11 Sprecher 8 Ja, vielleicht brauchen wir noch eins vorneweg. Und zwar was immer gefragt wird, ist die Wahrscheinlichkeit nach einem Blackout. Also mit der Wahrscheinlichkeit nach einer Wahrscheinlichkeit zu fragen, ist eigentlich die falsche Frage. Denn Wahrscheinlichkeiten kann man nur für Dinge berechnen, die häufiger eingetreten sind. Also wenn Sie zum Beispiel oder jetzt sich ein Auto kaufen und das versichern wollen, dann gibt die Versicherung Ihre Daten, die Audiodaten ein.
02:32:11:11 - 02:32:33:07 Sprecher 8 Und da wissen die genau, wie viel Unfälle sie bauen und wie viel Schäden, weil es einfach Millionen von Daten von ähnlichen Haltern gibt. Und das können die mit Wahrscheinlichkeiten titulieren. Und beim Blackout ist es eigentlich verkehrt. Der Blackout ist einfach eine Gefahr und der Blackout ist, ich sage jetzt mal die größte anzunehmende Gefahr, mit der die deutsche Bevölkerung und die deutsche Wirtschaft jetzt konfrontiert wird.
02:32:33:20 - 02:33:04:21 Sprecher 8 Vielleicht erkläre ich auch erst mal kurz, was ein Blackout ist, weil das Problem ist, in den Leitmedien wird der Blackout als Stromausfall tituliert. Also man sagt Blackout. Aber von den Folgen her redet man immer von einem Stromausfall. Der Unterschied ist aber beim Stromausfall handelt es sich immer um ein lokales Ereignis, wo ein Teil Stromnetz ausgefallen ist. Aber wichtig ist zu wissen, das übergeordnete Netz und die Datendienste, die gesamte Datendienste, Infrastruktur, die ist weiterhin in Betrieb.
02:33:05:20 - 02:33:30:00 Sprecher 8 Und wenn es einen Blackout gäbe, dann passiert ganz was anderes. Dann trennen sich nämlich in dem Gebiet, wo der stattfindet Und weil das so ein Auslöser Ereignis ist, gehen wir davon aus, dass es mindestens mal ganz Deutschland, wenn nicht sogar ganz Europa betrifft. Dann trennen sich physisch die Kraftwerke vom Stromnetz und das bedeutet, das gesamte Stromnetz ist ohne denselben, also ohne Strom.
02:33:30:00 - 02:33:54:04 Sprecher 8 Und damit brechen die Datendienste zusammen. Und das ist die eigentliche Katastrophe. Ich hatte eben schon mal gesagt, Unser Problem ist, dass wir heute alles mit Strom machen und alles eben dann nicht mehr funktioniert. Und man muss sich nur mal vorstellen, wie viele Rechenzentren, wie viele Internetknoten, wie viele Router in diesem Datennetz heute installiert sind und dafür sorgen, dass Daten verteilt werden.
02:33:54:11 - 02:34:28:02 Sprecher 8 Die gesamte Logistik findet über Datendienste statt, die Privatleute wie Privatleute kaufen immer mehr über Datendienste. Es wird vieles über Datendienste bezahlt. Die Behörden stellen gerade auf elektronische Akten, um überall wird alles mit Clouds und elektronisch gemacht. So, und jetzt passiert Folgendes Alles ist erst mal tot und solange ist auch noch nicht viel passiert, außer dass diese Daten Transaktionen halt und irgendwo im Nirgendwo unterbrochen wurden.
02:34:28:12 - 02:34:55:22 Sprecher 8 Und jetzt fahren die Datendienste wieder hoch, nachdem der Strom wieder kommt. Das wird für Deutschland 1 bis 2 Wochen dauern, bis es nach einem Blackout wieder Strom gibt. Aber die Datendienste tun es dann noch nicht. Und dann passiert folgendes Wenn man Elektronik die 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche lief, abschaltet und dann irgendwann wieder unter Strom setzt, dann gehen nach Expertenschätzungen nach IT Expertenschätzungen 30 % dieser Geräte kaputt.
02:34:56:09 - 02:35:26:21 Sprecher 8 Jetzt stellt man sich mal vor, nur für Deutschland gehen 30 % der Router, 30 % PCs kaputt. Das bedeutet, bevor ich irgendeinen Daten Dienst wieder hochfahren kann, muss ich erst mal die Hardware ersetzen. So viel Hardware gibt es aber in Deutschland gar nicht auf Lager. Die kommt ja just in time aus Asien. Und was Lieferketten Probleme aus Asien bedeuten, das wissen wir mittlerweile so, und wenn ich dann irgendwann das repariert habe, weiß über die Fachleute gibt es natürlich auch nicht, die das überall parallel gleichzeitig machen können.
02:35:27:07 - 02:35:50:13 Sprecher 8 Dann kann ich erst anfangen, die Software zu reparieren und. Diese ganzen Datenströme, wo Zahlungsverkehr, wo Bestellungen alles möglich ist, das muss ja alles korrigiert werden und das muss ja alles händisch korrigiert werden. Und wir haben Tausende von Datendienste. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viele Millionen Prozesse das sind, die kontrolliert werden müssen, bevor man dieses Netz wieder kann.
02:35:51:00 - 02:36:22:10 Sprecher 8 Und das alles passiert eben nach einem Blackout und deswegen ist der Blackout kein Stromausfall. Und das würde bedeuten, dass unsere Wirtschaft nach einem Blackout Ereignis am Boden liegt. Wir rechnen also. Die Allianz hat mal eine Zahl rausgegeben ein Tag Stromausfall, 6 Milliarden €. Und jetzt kann man sich vorstellen, was es dann kostet, wenn dazu noch diese ganzen Schäden kämen und viele Unternehmen und gerade die Klein und Mittelständler, die werden das einfach finanziell gar nicht überleben, weil sie über Monate keine Geschäftstätigkeit mehr haben.
02:36:22:23 - 02:36:44:21 Sprecher 8 Es wird Kunden nicht geben, es wird Lieferanten nicht geben. Wir werden auch eine große Lebensmittel Versorgungskrise. Man stelle sich nur vor die Fleischproduktion, Schweinemast, Betriebe, die ganzen Sauen, die ganzen Ferkel, die Mastschweine alles stirbt bei einem Blackout. Und dann dauert das ewig, bis das wieder aufgebaut wurde. Bei den Milchbauern das gleiche. Die Kühe sterben nach 2 bis 3 Tagen.
02:36:45:02 - 02:36:54:18 Sprecher 8 Wir reden hier über Milchbauern, die haben 200 Kühe. Das läuft heute alles voll. Wenn die keinen Strom haben, ist nach zwei Tagen der Kuh stand im Eimer.
02:36:55:00 - 02:37:00:07 Sprecher 3 Wir müssen den Stall aufmachen und die Schweine und die Kühe rauslaufen lassen. Ja, bei denen vielleicht können was zu essen.
02:37:01:13 - 02:37:23:02 Sprecher 8 Also, da sind sie gar nicht so verkehrt. Ich habe zuletzt einen Schweinemäster beraten, und wir haben tatsächlich ein Konzept gefunden, wie er seine Schweine retten kann zum großen Teil. Und wie er tatsächlich auch zur Ernährung der Bevölkerung beitragen kann, weil er hat in unmittelbarer Nähe ein Land Schlachter. Und das ist ein Konzept, was ihm auch dann das Überleben sichert, auch finanziell.
02:37:23:10 - 02:37:30:17 Sprecher 8 Und bei den Milchvieh betrieben ist es halt viel dramatischer, weil wenn die Kühe drei Tage nicht gemolken haben, die noch heute Entzündung und verenden einfach.
02:37:31:06 - 02:37:34:16 Sprecher 3 Da kann man lernen. Also müssen wir mehr Kurse anbieten für die Bevölkerung.
02:37:34:22 - 02:37:56:14 Sprecher 8 Na ja, aber na also. Das ist dann zu organisieren, zweimal am Tag zu melken, dann muss der Bauer ja auch die ganzen Leute verköstigen und er braucht wahrscheinlich dann auch für 200 Kühe 100 Leute. Also okay, aber ich wollte damit nicht erklären, was so ein Blackout eigentlich im Gegensatz zum Stromausfall für eine Bewandtnis hat. Und das ist eine Katastrophe.
02:37:56:14 - 02:38:22:04 Sprecher 8 Dann sind wir in dem Zustand, wie nach dem Zweiten Weltkrieg. So dramatisch kann man das eigentlich sagen. Und das bedeutet einfach Da muss die Bevölkerung vorgewarnt werden. Und dann sind wir wieder bei dem Thema Information. Sie haben eben so schön gesagt, es wäre wünschenswert, wenn die Bevölkerung vernünftige Informationen bekommt. Ich stelle mal die Frage Warum sagt denn ein Herr Scholz im Sommerinterview, er hat die Blackout Gefahr im Griff, die er nicht im Griff haben kann.
02:38:22:12 - 02:38:54:15 Sprecher 8 Weil die Gefahr ist einfach da, weil es zum Beispiel Auslöser für einen kann sein ein Erdbeben, ein Terrorangriff, eine Cyberattacke, menschliches Versagen, technisches Versagen, Komplexität, Versagen und Extremwetter oder ein Sonnensturm. Das hat er alles nicht im Griff und deswegen alleine außer der Energiepolitik jetzt das ganze beschleunigt. Gibt es diese Gefahr. Und es wäre eigentlich wichtig, dass man die Bevölkerung jetzt darüber informiert und zwar in einer Form, dass sie den Arsch hochkriegen.
02:38:54:16 - 02:39:15:21 Sprecher 8 Ich sage es gerne noch einmal und in die Supermärkte bannt und sich vorbereitet. Weil wenn die Menschen vorbereitet wären, dann hätten wir keine menschlichen Tragödien zu befürchten. Wie es jetzt gehen wird, wenn zum Beispiel in einer Großstadt wie Berlin der Blackout kommt, weil dann geht es am ersten Tag schon mit Plünderungen des Supermarktes los und am dritten Tag haben sie Bürgerkrieg in der Stadt.
02:39:15:21 - 02:39:40:20 Sprecher 8 Und das macht die Politik nicht. Sie belügt die Menschen, indem sie jetzt nach dem Weiterbetrieb, nach dem Beschluss zum Weiterbetrieb der Kernkraftwerke kam, auch wieder die ersten um die Ecke, die gesagt haben, jetzt ist die Blackout Gefahr gebannt und das ist gelogen, die ist überhaupt nicht gebannt, weil ich habe gerade heute mir noch die Zahlen angesehen. Es gibt als Indikator für den Zustand unseres Netzes die sogenannten Eingriffe der Netzbetreiber.
02:39:40:20 - 02:40:08:03 Sprecher 8 Die nennt man Dispatch. Und diese Maßnahmen sind ein Indikator, wie gut oder schlecht es unser Netz geht. Und wir haben im Jahr 2000 ungefähr drei Eingriffe pro Jahr gehabt. Wir hatten im letzten Jahr 8600 und irgendwas in die 30 Eingriffe. Und Stand heute sind wir bei 10.444 Eingriffen. Das heißt, wir sind im exponentiellen Teil der Kurve, was die Zunahme an Dispatch Eingriffen angeht.
02:40:08:03 - 02:40:30:05 Sprecher 8 Und das sind Eingriffe, die nötig sind, um unser Stromnetz stabil zu halten. Und dann geht unsere Politik hin und behauptet, wir haben alles im Griff und alles ist sicher und das ist eine riesen Schweinerei und deswegen befürchte ich auch, will man den Leuten gar nicht reinen Wein einschenken. Man lässt hier bewusst alles vor die Wand.
02:40:30:05 - 02:40:31:22 Sprecher 4 Ich Ja.
02:40:32:16 - 02:40:58:19 Sprecher 8 Das ist. Eigentlich ist das mindestens mal Totschlag, was hier passiert und und das ist mir so unverständlich, weil man wirft mir immer vor, ich mache Panik und dann nehme ich gerne den Vergleich. Wenn die Bundespolizei jetzt so warnen würde, wie es nötig ist, dann würde natürlich eine Panik entstehen. Aber man könnte das kanalisieren, indem man mit Sicherheitskräften an den Supermärkten für sorgt.
02:40:58:19 - 02:41:20:17 Sprecher 8 Und man könnte auch das so machen, dass man immer nur gewisse Mengen abgibt. Aber so würden die Supermarktregale zwar leer werden, aber die Lieferketten, die tun's ja auch. Das Heißt die würden auch wieder gefüllt werden. Und innerhalb weniger Monate hätten die Leute einen Vorrat für 2 bis 3 Wochen. Und das ist das Mindestmaß. Aber wenn man das jetzt nicht tut, verschiebt man diese Panik auf den Moment, wo der Blackout eintritt.
02:41:20:21 - 02:41:43:02 Sprecher 8 Und dann kommt es zur gleichen Panik mit dem Problem, dass dann die Lieferketten nicht mehr funktionieren. Das Heißt dann wird der Supermarkt einmal geplündert, dann ist er zudem auch kaputt, kann nach der Krise nicht mehr genutzt werden, um die Menschen wieder zu versorgen. Und wir haben Menschliches Elend. Wir werden viele Tote bekommen, weil die Menschen nicht genug Wasser und Nahrungsmittel zu Hause haben.
02:41:43:15 - 02:42:03:20 Sprecher 8 Und diese Panik, die könnte man und müsste man meiner nach vermeiden. Und wir sind ja hier im Corona Ausschuss. Man hat es ja bei der Kommunalpolitik gesehen. Wenn die Politik will, dann macht sich so viel Angst und Schrecken, dass einem ganz anders werden kann. Nur in dieser konkreten Situation, wo es positiv wäre, macht man es nicht. Und das macht mir eigentlich viel mehr Sorgen als alles andere.
02:42:04:19 - 02:42:05:18 Sprecher 1 Und da kann ich noch die.
02:42:05:18 - 02:42:09:15 Sprecher 3 Angst muss man ja nicht haben, wenn man Vernunft und Vernunft würde schon reichen.
02:42:10:04 - 02:42:38:08 Sprecher 8 Aber der Punkt ist halt Bevölkerung ist halt auch vielfach eine träge Masse und solange man dann nicht diesen Amtsträger setzt, weil von weg ist immer der stärkere Träger als hinzu. Und deswegen glaube ich, wird es ohne eine drastische Angst auch nicht gehen, denn es wird ja in den Medien jetzt immer schon von Blackout gesprochen, aber es wird halt leider von örtlich begrenzten Ereignissen gesprochen und nicht von dem was wir unter dem Blackout verstehen und was wir leider auch befürchten.
02:42:39:03 - 02:43:02:07 Sprecher 1 Kann man den jetzt lebt ja auch die die ganze Kommunikation, die Propaganda, die lebt natürlich auch davon, dass es genau diese elektronisch zugänglichen Systeme gibt. Was passiert denn jetzt, wenn das alles nicht mehr da ist? Also wenn ich jetzt auch über Social Media und sonst was gar keine Information mehr empfangen kann, einmal das bedeutet es praktisch. Also die Leute müssen sich dann ja vor Ort irgendwie organisieren und Informationen bekommen.
02:43:02:13 - 02:43:12:20 Sprecher 1 Aber was bedeutet es auch für Aufrechterhaltung von, sagen wir mal einer staatlichen Narrative? Die würde dann ja auch zusammenbrechen. Also ist das positiv.
02:43:12:20 - 02:43:16:23 Sprecher 3 Für den Staat, also für keine, keine Tagesschau mehr. Um Gottes willen!
02:43:16:23 - 02:43:42:03 Sprecher 8 Also Frau Fischer, haben Sie den Nagel natürlich auf den Kopf getroffen und deswegen sehe ich auch momentan in der Zuspitzung der Krise etwas Positives. Also nochmal ich will sie nicht herbeireden und ich habe auch Angst davor, dass sie eintrifft. Aber es brechen ja alle Systeme zusammen. Niemand. Nur ein kleines Beispiel Die Rettungskräfte, Polizei, Feuerwehr, Notarzt und alle nutzen den Buschfunk.
02:43:42:08 - 02:44:13:06 Sprecher 8 Das ist ein digital. Er funktioniert aber leider nur mit Strom. Das heißt, wenn es zum Blackout kommt, schon mal nicht. Das heißt, die ganzen Hilfskräfte können untereinander nicht kommunizieren. Der zweite Punkt ist, was auch in keinem Katastrophenszenario Berücksichtigung findet, weil es den großen Blackout ja offiziell nicht geben darf. Die Hilfskräfte sind selbst Betroffene, weil die Hilfskräfte natürlich auch vielfach dem Narrativ folgen, dass es nur ein räumlich begrenztes Ereignis gibt und damit eben sich nicht vorbereiten.
02:44:13:06 - 02:44:42:16 Sprecher 8 Und das macht eine Hilfskraft, ein Polizist, ein Feuerwehrmann. Wenn zu Hause die Familie Not ist, dann ist er zu Hause. Das heißt, die öffentliche Ordnung bricht sowieso zusammen. Das hat ja auch die THW Studie des Deutschen Bundestages von 2011 ganz klar festgestellt. Kommt es zu einem Blackout? Nur wenige Bundesländer betreffend, dann bricht die innere Sicherheit zusammen, weil eben die Bundespolitik, die Landespolitik und die Kommune überhaupt nicht vorbereitet sind.
02:44:43:01 - 02:45:04:17 Sprecher 8 Das ist ja das Drama. Man kann es sich eigentlich nicht vorstellen, weil die Experten und da gibt es so Leute wie den Professor Schwarz von der BTU Cottbus, der hat es in einer Sendung am ersten Abend bei Wiso im ZDF klar und deutlich gesagt, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem kommen wird und dass der auch das ganze Land betrifft.
02:45:04:23 - 02:45:25:12 Sprecher 8 Und der Mann ist hat den Fachbereich Energieverteilung und Hochspannungs Technik unter sich. Das Problem ist nur die Politik ignoriert es einfach und ich denke sie ignoriert es zum Teil auch deshalb, weil ja unsere Energiewende Politik mit dafür verantwortlich ist, dass wir so ein marodes Stromnetz System jetzt haben.
02:45:25:12 - 02:45:26:06 Sprecher 1 Unglaublich!
02:45:27:07 - 02:45:39:07 Sprecher 8 Ja, wie ich sehe, sie sind bisher darüber nicht informiert gewesen und so geht es dem großen Teil der Bevölkerung und das ist das Drama, dass es die meisten Menschen völlig unvorbereitet erwischt.
02:45:40:01 - 02:46:08:14 Sprecher 3 Wir haben ja Bilder gesehen aus Afrika, wo dann so plötzlich die Supermärkte, die Lager geplündert wurden, weil die Leute nichts zu essen hatten. Und das gab es ja jetzt auch. Während der Krise gab es ja solche und solche tragischen Sachen. Und ich habe mal jemanden gehört, ich weiß gar nicht mehr, wo ich das hier habe. Aber das Beste, was man machen kann, wenn man, wenn man Angst hat vor solchen Bürgerkriegen artigen Situationen, wo die Menschen jeder gegen jeden, dann versuchen zu überleben.
02:46:09:05 - 02:46:34:17 Sprecher 3 Das Beste ist, dass man ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn rechtzeitig entwickelt. Das heißt, dass man, dass man gemeinsam vernünftige Lösungen sich überlegt mit den Leuten, mit denen man zusammen wohnt und die, die die gleichen haben. Wenn man sich da vernünftig organisiert, während man sich mit seinen, wenn man seine Nachbarn erst mal kennt und wenn man, wenn man sich mit denen so organisiert, dass man sich gegenseitig hilft im Krankheits Fall oder wenn.
02:46:35:02 - 02:46:42:01 Sprecher 3 Wenn irgendwas nicht funktioniert, dann hat man bessere Chancen, friedlich zu überleben, als wenn man sich nicht drum kümmert.
02:46:42:19 - 02:47:05:04 Sprecher 8 Haben Sie 100 recht? Das ist auch. Also ich mache ja eben eine persönliche Beratung und ich biete aber auch, um einfach viel mehr Leute viel schneller zu erreichen, Online Video Workshops, die man bei mir kaufen kann. Und ich habe gerade gestern einen neuen Video Workshop gemacht, der heißt Überleben in der Großstadt und im Hochhaus. Und da ist genau dieser Tipp, den Sie gerade genannt haben, ein ganz, ganz essentieller.
02:47:05:12 - 02:47:35:16 Sprecher 8 Also man muss versuchen, Verbündete zu finden. Aber und jetzt kommt der entscheidende Hinweis für unsere Zuschauer wir haben folgendes Problem und muss ich wieder Korona heranziehen Wir haben ja bei Korona die Situation. Es gibt die einen, die das Ganze jetzt mittlerweile kritisch betrachten, und es gibt die anderen, die würden sich zum zehnten Mal impfen lassen sollen, wenn ich mit Wenn ich das jetzt auf den Blackout übertrage, dann gibt es eben Menschen, die fangen langsam an und machen sich Gedanken, machen sich Sorgen und wissen nur nicht, wie sie Vorsorge treffen können.
02:47:35:23 - 02:47:55:21 Sprecher 8 Mit diesen Menschen kann man sofort reden, die hören einem zu und die werden das auch machen. Es gibt aber die Gruppe, die dem Narrativ der Leitmedien folgen, dass unsere Politik alles im Griff hat. Und die werden sagen der Jung oder wer auch immer macht nur Panik das ist nur der will sich nur bereichern. Das haben Sie mir auch schon unterstellt.
02:47:56:03 - 02:48:18:21 Sprecher 8 Und das ist alles Blödsinn. Die Stromversorgung ist sicher, es wird keinen Blackout geben und so einem Menschen gegenüber hat man keine Chance den als Partner zu gewinnen, um sich gemeinsam zu schützen und vorzubereiten. Im Gegenteil, man muss da sehr vorsichtig sein, denn wenn man dem dann auch noch erzählt hat, wie gut man vorbereitet ist, dann ist das nämlich der erste, der vor der eigenen Türe steht.
02:48:18:21 - 02:48:38:11 Sprecher 8 Tritt dieses schlimme Ereignis ein und das ist halt das Dilemma, in dem wir jetzt stecken. Das heißt, wir müssen zwar auf der einen Seite versuchen, eine Gemeinschaft aufzubauen, wir müssen das aber sehr vorsichtig machen, so frei nach dem Motto was da auch schon mal von der Blackout gefahren wird oder hier in der Zeitung stand Wie stehst du denn da zu?
02:48:38:11 - 02:49:01:06 Sprecher 8 Hast du was gemacht? Ich weiß nicht, ob ich was tun soll. Bloß nicht hingehen und selber erzählen, dass man für drei Monate vorgesorgt hat und es geht. Dann hatte man vorgesorgt. Wenn die Krise eintritt. Und gerade in einem Hochhaus in der Innenstadt ist das. Es wird wirklich. Also ich gehe davon aus, dass in Berlin Mitte am ersten Tag in den großen Häusern Wassermangel auftritt.
02:49:01:06 - 02:49:20:20 Sprecher 8 Warum? Die Leute denken, es ist ein Stromausfall und nutzen die Toilette weiter und nehmen ihr wertvolles Trinkwasser zur Toilettenspülung? Und wenn ich am Tag schon kein Wasser mehr habe, dann werde ich am zweiten sehr unangenehm. Und wenn dann jemand durchs Treppenhaus rennt, mit Wasserflaschen im Arm, dann war es das. Und da muss man sich vorbereiten, kann man sich auch vorbereiten.
02:49:20:20 - 02:49:25:05 Sprecher 8 Man muss halt wissen, wie man sich dann verhalten muss. Und das ist eben das Problem.
02:49:26:13 - 02:49:59:08 Sprecher 3 Die Ich habe mal mit Studenten so was gemacht, die sind. In Hellersdorf, in Berlin und in diesem großen Siedlung sind die mal losgezogen und haben ganz toll Interviews geführt. Und die haben einfach nur gefragt Sagen Sie mal in Ihrem Hauseingang, gibt es da jemand, dem Sie den Schlüssel für Ihre Wohnung geben? Wenn mal irgendwelche, wenn Sie mal wegfahren oder so, und da haben sie die Hauseingänge verglichen und da war ein Hauseingang, der war besonders, da haben die Leute sich gut vertraut, Das war der Hauseingang, wo die, wo vor dem großen Block die Leute sich die Rasenfläche geteilt haben, um da Kleingärten anzulegen.
02:49:59:08 - 02:50:22:06 Sprecher 3 Die haben, die haben da diesen, die haben keinen großen Zierrat gehabt und haben da der Gärtner hat. Jeder kriegte so eine Ecke und haben sich beim Gärtnern kennengelernt und getroffen. Das heißt, hier sind so soziale Bindungen entstanden. Und ich glaube, wenn solche Strukturen da sind, die sind natürlich auf dem Lande fast, wo man immer aufeinander angewiesen ist, wenn man irgendwas aushält, sind die eigentlich viel selbstverständlicher.
02:50:22:06 - 02:50:47:07 Sprecher 3 Aber auch in der Stadt kann man mehr dafür tun, dass sich solche Gemeinschaften bilden. Und das wäre natürlich auch eine Forderung an die Wohnungsbau Genossenschaften oder an die Stadtplaner, dass sie an solche Sachen mitdenken, dass die Menschen sich versorgen können. In Berlin gab es gibt es ja die Schrebergärten, das war ja mal, das war ja mal eine Selbsthilfe der Menschen, und das war manchmal wegen der Armut, dass man da sein, seine Nahrungsmittel günstig ergänzen konnte.
02:50:47:18 - 02:50:55:14 Sprecher 3 Aber das ja auch aus anderen Gründen ganz wichtig sein. Also ich denke, das muss und wir müssen daran wieder denken, leider.
02:50:55:21 - 02:51:22:21 Sprecher 8 Na ja, nein, die sicheren Zeiten sind vorbei. Also das ist ja den meisten Menschen gar nicht bewusst, worüber wir hier reden. Das hat gar nichts mehr mit der Ukraine zu tun. Wir haben eine, die dauert jetzt mindestens mal zehn Jahre, denn unser Kraftwerkspark ist im Eimer und wir müssten neue Kraftwerke bauen, damit wir wieder in eine gesicherte Energieversorgung reinkommen, die auch bezahlbar ist.
02:51:23:03 - 02:51:46:12 Sprecher 8 Und das dauert für Kraftwerksbau und Gaskraftwerk fünf Jahre. Kernkraftwerk zehn Jahre. Und das müsste jetzt gemacht werden. Aber das wird natürlich erst gemacht, wenn die Energiepolitik geändert wird. Und solange wir das nicht haben, werden wir jetzt diese haben. Und wenn der Winter rum ist und wir den Winter überlebt haben, ist das Problem auch nicht beseitigt, weil die Lücke in der Gasversorgung bleibt ja die gleiche.
02:51:46:19 - 02:52:08:08 Sprecher 8 Wir Brauchen halt im Winter am meisten Strom und am meisten Gas zum Heizen. Aber das Problem bleibt das gleiche und das haben die Menschen überhaupt nicht auf dem Schirm. Und deswegen wäre es ja so wichtig, dass endlich vonseiten der Politik sauber vor der Blackout Gefahr gewarnt wird. Strom Abschaltungen bekommen wir in jedem Fall. Es kann nicht anders sein.
02:52:08:18 - 02:52:23:07 Sprecher 8 Und dass auch davor gewarnt wird, dass die Menschen Vorsorge treffen müssen, damit sie dann auch aufeinander zugehen und das tun, was sie eben gesagt haben und wieder anfangen Gemeinschaften zu bilden, weil das bedarf auch eines Antriebes.
02:52:24:12 - 02:52:34:07 Sprecher 1 Es gibt jetzt so eine Kampagne für vorbereitet, für alle Fälle vorbereitet vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Kartoffeln, Katastrophenschutz. Was halten Sie denn davon? Kennen Sie die?
02:52:34:18 - 02:53:06:08 Sprecher 8 Ja, das gleiche Problem ist verpufft, weil die Also ich habe Ende letzten Jahres noch einen Lehrgang beim BBK gemacht, habe mehrfach versucht, das Thema des Blackouts des landesweiten Blackouts zu thematisieren. Es wurde immer abgebrochen, man wollte das nicht diskutieren. Das Krisenszenario heißt immer räumlich begrenzter Blackout. Das kann sogar ein Bundesland treffen, vielleicht auch zwei, aber mehr nicht. Und das Problem ist alle Vorsorgemaßnahmen greifen daraufhin.
02:53:06:08 - 02:53:39:12 Sprecher 8 Das heißt auch was eine Treibstoff Versorgung für Hilfskräfte angeht, was die Zuverlässigkeit der Hilfskräfte angeht, was die Kommunikation angeht. Und da sind schon drei Faktoren, die nicht funktionieren, wenn es zum Blackout kommt und deswegen kann das alles nicht funktionieren. Und dann ist das BBK ja auch dem Bund unterstellt und damit sind die Aussagen so vorsichtig und so lasch, dass es einfach nicht diese Initialzündung in der Bevölkerung gibt, dass jetzt endlich mal Leute hergehen, sich vorbereiten und dazu eine Zahl, die wurde im Frühjahr dieses Jahres veröffentlicht.
02:53:39:12 - 02:54:09:07 Sprecher 8 In Österreich ist man seit zehn Jahren dabei, Blackout Vorsorge zu postulieren und das Heer und das Innenministerium sind gerade dabei, sich Blackout fit zu machen. Und die kommunizieren das sogar mit Plakatwänden. In Österreich sind 14 % der Bevölkerung nicht vorbereitet. Das hat man also erhoben. Das heißt, man kann davon ausgehen, dass hier zwei, drei, 4 % nur vorbereitet sind. Und wie gesagt, was dann in Großstädten passiert, wenn es denn eintreten sollte, ist Drama.
02:54:09:07 - 02:54:23:04 Sprecher 8 Und ich habe ja eben gesagt, die Gefahr ist riesig groß und selbst mit der kleinsten Wahrscheinlichkeit ist das Risiko für den Blackout gigantisch hoch. Und deswegen muss man sich einfach vorbereiten. Das ist, da kann man, das kann man nicht wegdiskutieren.
02:54:24:07 - 02:54:35:16 Sprecher 1 Und wie hoch Sehen Sie denn die Wahrscheinlichkeit an, dass da, sagen wir mal, auch ein Fake kommen könnte, dass man das an einem strategisch oder politisch passenden Moment, also ist diese Vorstellung, mit.
02:54:35:16 - 02:54:40:00 Sprecher 3 Der man hier an die Pandemie durch Blackout inszeniert.
02:54:40:21 - 02:55:16:01 Sprecher 8 Das war ja meine, meine oder ist eigentlich meine, wie soll ich sagen, meine Überzeugung, dass hier absichtlich ein Land kaputt gemacht wird. Und ich glaube oder ich sage mal, ich habe Hoffnung, dass diese Zuspitzung der Krise zu schnell kam. Denn ich sagte ja eben, die Sicherheitssysteme brechen ja auch alle zusammen und da muss ich die Bundespolitik Angst vor haben oder alle Politiker Angst davor haben, wenn die Sicherheitssysteme zusammenbrechen, weil da haben sie keine Kontrolle mehr und das ja Raum schaffen für was Neues.
02:55:16:15 - 02:55:48:18 Sprecher 8 Und das ist ja eigentlich die Hoffnung, die ich habe. Deswegen, dass man das absichtlich macht, um ich sage jetzt mal Bevölkerung so zu verängstigen, dass sie zu allem Ja und Amen sagt, also zu der elektronischen Währung, zu dem bedingungslosen Grundeinkommen, zum Sozial, Kreditsystem und dass man sich damit gleichzeitig auch noch den Mittelstand vom Hals schafft, das sehe ich tatsächlich als Plan an, aber ich glaube, es kommt alles ein bisschen zu früh, spitzt sich zu voll zu und sie sind nicht wirklich vorbereitet auf einen Knopf.
02:55:49:03 - 02:56:01:06 Sprecher 3 Dann ist ja eine der wichtigsten Vorsorgemaßnahmen, die wir treffen können, dass wir es versuchen zu schaffen, Dass die Politiker Angst davor haben, so was mit uns zu machen, so was mit uns zu machen.
02:56:02:06 - 02:56:23:06 Sprecher 8 Das ist meine Hoffnung. Und ich glaube, auch das sieht man momentan so ein bisschen daran, dass eben die Laufzeit der drei verbliebenen Atomkraftwerke verlängert wurde. Das ist für mich so ein bisschen so ein Indikator, dass man es jetzt nicht auf die Spitze treiben wollte. Denn die Notreserve, die ja vorher angedacht war, die hätte ja de facto niemand im Ausschalten, wäre die gleich gekommen.
02:56:23:21 - 02:56:47:08 Sprecher 8 Und ich denke, das Risiko wollte man da nicht eingehen. Aber ich sehe mal, diese große Gefahr sehe ich immer noch und ich meine ist, dass einfach über diese Krise, die jetzt in jedem Fall kommt, nämlich die Strom Abschaltungen, die Menschen endlich so viel Schmerzen bekommen, dass Sie sehen, dass die, die da in Berlin sitzen, dafür verantwortlich sind und nicht Putin oder sonst irgendwer.
02:56:47:21 - 02:56:55:13 Sprecher 8 Und dass sie dann endlich mal drüber nachdenken, ob sie da die richtigen Leute sitzen haben. Und hoffentlich kriegen wir es dann noch hin, dass es eine Wende gibt.
02:56:56:03 - 02:57:20:08 Sprecher 1 Aber sagen wir mal, wenn da jetzt nicht das tatsächliche Ernährungs Desaster, so was, wenn man das hinkriegen würde, dass die Leute sich gegenseitig unterstützen, dann ist es ja tatsächlich so, dass eben der Wegfall der Dauerberieselung jetzt eben zum Beispiel aus den Nachrichten und soweiter dazu führen würde, dass die Leute sich wieder mal miteinander ins Gespräch kommen und sich über andere Themen austauschen.
02:57:20:08 - 02:57:27:20 Sprecher 1 Insofern ist es es wirklich eine sehr für das. Also wenn man diesen Plan vorantreiben möchte, eine wirklich toxische Situation könnte es werden.
02:57:28:20 - 02:57:41:00 Sprecher 3 Ja, wir kaufen, wir kaufen uns dann VW Bus oder irgendein Bus und dann fahren wir durch Deutschland und machen überall dezentral den Ausschuss, weil wir ja dann auch nicht mehr irgendwie ohne Strom gibt's ja auch Kohle.
02:57:41:01 - 02:58:06:01 Sprecher 8 Und ich denke, das Positive daran ist ja, wir sind ja also ich zumindest werde ja auch immer noch als Panikmacher und Verschwörungstheoretiker bezeichnet. Und es gibt aber auch schon die ersten Leute, die mir jetzt sagen Mensch, du hast ja vor zwei Jahren schon gewarnt und du hast ja recht gehabt. Und wenn solche Ereignisse dann eintreten, werden das ja hoffentlich mehr Leute erkennen und dann vielleicht mal besser zuhören und dann vielleicht auch mal zuhören.
02:58:06:01 - 02:58:39:12 Sprecher 8 Wieder diesen Argumenten, weil zum Beispiel die Argumente gegen Sonne und Windenergieanlagen, die liegen ja alle auf dem Tisch. Es ist halt so, dass die Leute ideologisch so zugedröhnt sind, dass sie gar nicht zuhören und, auch keine Argumente an sich heranlassen. Man kann ja mit wenigen Minuten kann man erklären, dass die Energiewende Politik nicht funktionieren kann. Man kann auch in wenigen Minuten erklären, dass es keine Klimakrise gibt, weil die historischen Daten einfach belegen, dass wir am Ende einer Warmzeit sind und dass es normal ist, dass es bis dahin sich erwärmt.
02:58:40:01 - 02:59:06:12 Sprecher 8 Und man kann auch belegen, dass CO2 überhaupt kein Drama ist. Aber dafür müssen die Leute zuhören. Und heute hört ja keiner zu. Heute Wird ja einem Herrn Habeck oder wer auch immer geglaubt und das ist unser Problem. Und da sehe ich eben auch die Chance, wenn es den Leuten dann mal dreckig geht und. Sie sehen, ups, da hat uns die vermeintlich so tolle Politik aber ganz schön in die Scheiße geritten, dass sie dann auch wieder anfangen, anderen Menschen zuzuhören.
02:59:07:22 - 02:59:11:09 Sprecher 3 Ja, wenn das Zuhören reicht nicht. Man musste noch Fragen stellen und diskutieren.
02:59:11:11 - 02:59:20:08 Sprecher 8 Und natürlich, das ist ja jederzeit möglich, weil unsere Seite hat ja die Argumente, nur die andere Seite will ja nicht diskutieren, weil sie keine Argumente hat.
02:59:20:13 - 02:59:21:21 Sprecher 3 Das stellt sich dann raus.
02:59:22:06 - 02:59:44:03 Sprecher 8 Ja, das ist ja die Challenge, nehme ich jederzeit gerne an! Überhaupt kein Problem, denn wenn zum Beispiel eine Frau wie heißt die? Professor Kemfert. Die rennt rum und erzählt jedem, dass Dunkelflaute kein Problem sind. Aber eine dreimonatige Dunkelflaute. Wieso die kein Problem ist, verstehe ich nicht, weil wir haben genauso viel Speicher, dass wir Deutschland 30 Minuten mit Strom betreiben können.
02:59:44:16 - 02:59:55:09 Sprecher 8 Also was machen wir dann? Die restlichen drei Monate und 15 Tage und 14 Tage und 23,5 Stunden? Aber da muss man sie mal nachfragen und dann muss sie.
02:59:56:06 - 03:00:15:05 Sprecher 3 Also habe jetzt mir Solar für Warmwasser aufs Dach getan und das ist wunderbar. Also ich habe jetzt nur im Winter, wenn dann wenn die Sonne nicht scheint mal ein paar Tage und so, dann kann ich nicht abwaschen, dann habe ich nur kaltes Wasser, da brauche ich dann doch irgendein Ersatz und da muss ich dann irgendeine Gasflasche haben oder irgendwas, wo ich dann Wasser mit einer heißen.
03:00:15:07 - 03:00:16:09 Sprecher 8 Patrone normalerweise.
03:00:16:12 - 03:00:25:09 Sprecher 3 Aber das Ganze das ganze Jahr über wasche ich mit Solarenergie warm oder kann waren duschen und alles ist doch toll. Ich würde die Solarenergie nicht schlecht machen.
03:00:25:15 - 03:00:47:05 Sprecher 8 Die mache ich auch nicht schlecht, aber sie ist ineffektiv. Und sie reden ja von Solarthermie und nicht von einer Photovoltaikanlage, die Strom erzeugt. Und es gibt ja die Daten, welchen Ertrag eine Solaranlage liefert. Und da redet man von zehn Watt pro Quadratmeter. Übers Jahr gerechnet und damit so viel Dachfläche haben Sie, dass sie damit ihren eigenen Strom machen.
03:00:47:05 - 03:01:17:19 Sprecher 8 Und man kann es auch noch weiter belegen Es gibt auf der ganzen Welt nicht ein Land, was rein auf Solaranlagen und Windenergie baut. Warum ist das so? Weil es nicht funktioniert, Weil es überall Dunkelflaute gibt und deswegen als Ergänzung für den, der will oder den eAuto hat, der kann das ja gerne tun. Aber wenn wir darüber reden und wenn wir danach fragen, ein Land jederzeit mit der gewünschten Menge an Energie zu einem bezahlbaren Preis zu versorgen, dann sind Solar und Wind die schlechtesten.
03:01:18:05 - 03:01:44:16 Sprecher 3 Wir können uns da glaube ich ganz gut auf einen Nenner bringen, wenn wir sagen, wir brauchen ein cleveres Energiemanagement. So was, was solche Lücken ausschließt, dann können wir das ist, glaube ich, eine gute Basis, um darüber dann die Details zu diskutieren auf dem Lande, in der Stadt und Industriegebiete. Und das ist überall andere Bedarfe und auch da braucht man auch andere Infrastrukturen dann jeweils, also das ist das, das wird eine lange Zeit, da können wir lange, glaube ich, noch drüber diskutieren.
03:01:44:16 - 03:01:52:19 Sprecher 8 Aber mal an der Zeit, dass diese Diskussion endlich beginnt und der Herr Habeck sagt ja, wir müssten nur die Erneuerbaren weiter ausbauen.
03:01:53:14 - 03:01:54:02 Sprecher 3 Er weiß.
03:01:54:16 - 03:02:19:01 Sprecher 8 Gelogen. Also wenn man sich das beim Primär Energiebedarf mal ansieht, wir haben beim Thema Energiebedarf ungefähr 16 % Erneuerbare, das sind auch Wasserkraft Räder und da ist auch Biomasse mit drin. Und die reichen aus, um unsere Stromversorgung an den Rande des Zusammenbruchs zu bringen. Da brauche ich nicht drüber nachdenken, was die doppelte Menge dann macht. Dann ist unser System am Ende.
03:02:19:07 - 03:02:42:18 Sprecher 8 Und das hat einen ganz einfachen Grund Wenn ich die Solar Anlagen und die Windanlagen weiter ausbauen, dann werden im Grunde nur die Leistungsspitze größer. Aber die Täler, wo die nichts produzieren, die bleiben gleich. Und Deswegen kann ich mit Erneuerbaren alleine nichts machen. Und umso mehr ich nehme, umso mehr Abfall Strom produziere. Ich, den ich auch im Netz rausbringen muss.
03:02:42:18 - 03:02:51:14 Sprecher 8 Und der kommt aber nicht zuverlässig. Das Hauptproblem ist Ich habe Zappelstrom, der nicht zuverlässig produziert wird und damit kann ich kein Industrieland betreiben.
03:02:51:23 - 03:03:09:06 Sprecher 3 Das ist eben das Thema, denn das Speichern und das ist in der hügeligen Landschaft oder in der Berglandschaft was anderes als in der norddeutschen Tiefebene. Und Sie, wissen Sie, das ist also die Frage der Speicher, das können wir ja gar nicht, das können wir gar nicht ausführlich diskutieren. Aber die ist sicherlich wichtig.
03:03:09:14 - 03:03:33:01 Sprecher 8 Ja, aber wenn man, man kann es, wenn man, man kann es aber zusammenfassen. Na gut, es gibt einfach momentan keine bezahlbaren Speicher, die die Berechtigung hätten. Mit mir waren gemeinsam unsere Energieversorgung zu machen. Das MAG in 20 Jahren anders sein, heute ist das kein Thema und deswegen ist eine Alternative die Kohlekraftwerke mit CCS, also mit CO2 Abscheidung oder die Atomkraftwerke Kernkraftwerke.
03:03:33:12 - 03:03:57:22 Sprecher 8 Dann hätte man wieder eine bezahlbare Energie. Und wenn wir unsere Wirtschaft nicht zum Zusammenbruch bringen möchten, brauchen wir bezahlbare Energie. Sonst ist hier alles nichts. Sonst haben wir und wir sind dann auch die Kommunen pleite, weil wer zahlt dann die Einnahmen der Kommunen? Das ist der Klein und Mittelstand. Das haben die Kommunen noch gar nicht begriffen, dass der nach diesem Winter weg ist, wenn die nicht langsam auch anfangen, sich vorzubereiten.
03:03:58:04 - 03:04:00:15 Sprecher 8 Und dann wird es hier richtig spannend.
03:04:02:01 - 03:04:02:08 Sprecher 4 Ja.
03:04:02:20 - 03:04:04:22 Sprecher 1 Okay, also es sind ja vieles noch.
03:04:04:22 - 03:04:05:17 Sprecher 3 Viel zu überlegen.
03:04:06:05 - 03:04:06:11 Sprecher 4 Ja.
03:04:07:10 - 03:04:13:11 Sprecher 3 Vielen, vielen Dank für Ihre wirklich guten. Ja viele Sachkenntnis, die Sie uns geschenkt haben Und ja, gerne.
03:04:13:23 - 03:04:40:14 Sprecher 8 Mir geht es darum, die Menschen zu informieren, dass sie sich vorbereiten. Vielleicht darf ich noch einen Hinweis loswerden Auf meiner Internetseite www. Blackout minus Vorsorge minus Beratung Punkte e k, L gibt es eine minimale Einkaufsliste, um sich auf den Blackout vorzubereiten. Das heißt, das ist, es gibt im Internet hunderte von Listen, aber die sind alle so riesig groß, dass die Leute sagen Um Gottes willen, ich habe eine kleine gemacht, mit der kann sich jeder vorbereiten.
03:04:40:14 - 03:04:47:09 Sprecher 8 Das ist mit ein, zwei Einkäufen erledigt und dann hat er mal die Grundbasis, damit er die erste Woche schon mal gut versteht.
03:04:47:22 - 03:04:52:04 Sprecher 3 Stehen wir noch, stellen wir diesen Link. Der war ein bisschen lang. Stehen wir auf unserer Page.
03:04:52:06 - 03:04:54:09 Sprecher 8 Den habe ich der Redaktion geschickt. Das wäre so.
03:04:54:10 - 03:04:54:20 Sprecher 3 Okay.
03:04:56:00 - 03:05:08:18 Sprecher 1 Alles klar. Herzlichen Dank. Das ist eigentlich Ihr Studium. Das ist toll, dass wir diesen Überblick bekommen haben. Also, ich finde, da muss man an vielen Stellen noch mal genauer drüber nachdenken. Aber ich glaube.
03:05:09:01 - 03:05:15:02 Sprecher 8 Ein Gespräch machen, wie man sich vorbereiten kann. Das ist sicherlich auch noch mal ganz gut. Für ihre Zuschauer bin ich gerne bereit.
03:05:15:10 - 03:05:16:18 Sprecher 1 Super, toll. Danke.
03:05:17:11 - 03:05:18:15 Sprecher 8 Alles klar. Tschüss.
03:05:19:04 - 03:05:20:14 Sprecher 3 Tschüss. Tschüss. Alles Gute.
03:05:21:08 - 03:05:44:06 Sprecher 1 Danke sehr. Ja. Wir kommen zum nächsten Gast. Wir haben jetzt noch mal Hans Polzin bei uns. Er ist ja Journalist und Herausgeber vom Report und Autor. Wir haben ja in der letzten Woche. Ich meine, es war der letzten Woche mit ihm gesprochen, und zwar über die das Thema mit also generelle Impfen, Lage und auch die Pocken hatten wir als als Thema.
03:05:44:13 - 03:06:11:23 Sprecher 1 Und jetzt wollen wir mit ihm noch mal über das Thema der des Virus als solchem sprechen. Ja, das ist ja eine wiederkehrende Angelegenheit, um die wir ja auch ein bisschen so herum mäandern und es ist so, also wir, sagen wir mal so, das gemeinsame Verständnis ist ja, dass es im Prinzip für die aktuelle, die Bewertung der aktuellen Situation ja nicht mit dem Coruna Virus ja nicht kriegsentscheidend ist.
03:06:11:23 - 03:06:32:21 Sprecher 1 Ob wir, ob es Viren jetzt nun gibt oder nicht gibt, weil auch wenn es Viren nicht geben sollte, dann ist jedenfalls das was wir bzw andersherum. Wenn es Viren geben sollte, ist ja das was wir hier sehen kein gefährlicher, hoch gefährlicher Virus. Und vor dem Hintergrund ist es so, dass wenn es denn gar kein Virus gäbe, dann ändert sich eigentlich an der Lage nichts.
03:06:33:10 - 03:07:07:08 Sprecher 1 Aber es ist trotzdem interessant zu sehen. Oder sagen wir mal unter erkenntnistheoretischen Aspekten ist es natürlich interessant zu sehen, was ist da eigentlich los, was tut sich da und wie kommt eigentlich diese Kritik an der an, an dem Virus Gedanken? Wie kommt die überhaupt zustande? Wir wollen uns da noch mal ein bisschen annähern und wir hatten ja in der letzten Woche den diese Challenge von Samuel Eckert, der da ja diese Auslobung gemacht hat in Bezug auf den, den den Virus Nachweis.
03:07:07:08 - 03:07:27:15 Sprecher 1 Also das ist auch da hat sich eine heftige Diskussion entsponnen und ich glaube, es ist gut, dass wir im Moment auch einfach heftige Diskussionen führen. Und das sollten wir uns einfach vorurteilsfrei anschauen, die Sachen. Und vielleicht kommt man ja in die eine oder andere Richtung auch irgendwann mal zu einer finalen Erkenntnis oder eine Erkenntnis. Mal gucken, was sich die, in welche Richtung sich das entwickelt.
03:07:27:23 - 03:07:29:13 Sprecher 1 Ja, Herr Tolkien, sind Sie bei uns?
03:07:30:18 - 03:07:31:22 Sprecher 3 Ja, ich bin da. Hallo.
03:07:32:06 - 03:07:32:23 Sprecher 1 Hallo. Toll.
03:07:33:18 - 03:07:34:00 Sprecher 4 Na ja.
03:07:34:14 - 03:07:46:12 Sprecher 1 Vielleicht wollen wir uns das einfach mal ein bisschen genauer angucken, Was da. So, es gibt hier elf Schritte von der Virus Hypothese zum Virus. Beweis. Das wollen wir uns jetzt vielleicht einfach mal angucken, würde ich sagen.
03:07:47:18 - 03:08:15:21 Sprecher 3 Ja, gerne. Also, das ist jetzt praktisch mein Zwischenstand. Ich würde das. Oder man könnte das die vollständigen Postulate nennen, weil ich glaube, dass das, was bisher formuliert ist, ist erstens unvollständig und zweitens sowieso unverbindlich und ist das, was mich immer gestört hat und wo ich immer gesucht habe, nach irgendwie Orientierung und sie nicht gefunden hat. Und jetzt habe ich als Außenseiter sozusagen das selber formuliert.
03:08:16:08 - 03:08:18:10 Sprecher 3 Ich gebe mal meinen Bildschirm frei. Ist das okay?
03:08:19:12 - 03:08:21:22 Sprecher 1 Ja, klar.
03:08:21:22 - 03:08:22:12 Sprecher 4 Ähm.
03:08:26:22 - 03:08:43:08 Sprecher 3 Könnt ihr das sehen? Ja. Also Elf Schritte von der Virus Hypothese zum Virus Beweis Also mein aktueller Stand darf gerne kritisiert und verbessert werden.
03:08:43:08 - 03:08:48:00 Sprecher 4 Ähm, Moment jetzt.
03:08:48:20 - 03:09:17:15 Sprecher 3 Also, ich habe mir ein hypothetisches Beispiel ausgesucht, nämlich eine Krankheit mit völlig neuen Symptomen. Die blau orange Krankheit. Und die verläuft so in der ersten Phase anschwellende und sich blau verfärbte Ohrläppchen bei 95 % der Patienten auf einer Seite bei 5 %, auf beider Seiten, auf beiden Seiten beide Ohren und bei einem Prozent der Patienten eine vollständige Verfärbung wie hier dargestellt.
03:09:17:23 - 03:09:58:23 Sprecher 3 Ja, nach 4 bis 10 Tagen tritt der Verlust ein. Bei 50 % der Patienten dauerhaft 8 bis 20 Tagen, schwere kognitive Ausfälle bei 50 % von denen dauerhaft. Und bei denen, die übrig bleiben, sind die Symptome dann vergleichbar mit B oder Liebe? Hat dieser schleichende Tod der ähm, bis ja, schleichender Verlauf, der zum Tode führt, schließlich ja, das ist jetzt praktisch ein konstruiertes Beispiel.
03:09:58:23 - 03:10:30:17 Sprecher 3 So, wir haben ein gehäuft es auftreten teilweise in Wellen, teilweise vereinzelt, ohne dass man die Infektion ausfindig machen kann, wie zum Beispiel bei Masern oder bei Korona auch. Jetzt ist die Frage, was ist die Ursache? Handelte, Handelt es sich um eine Infektionskrankheit oder warum handelt es sich hier so? Der erste Schritt wäre auf jeden Fall Differentialdiagnose. So, da gibt es eigentlich für die meisten Krankheiten bereits Erfahrungswerte?
03:10:31:03 - 03:11:11:11 Sprecher 3 In diesem Fall nicht. Wir erleben, dass wir eine Lungenentzündung mit Fieber hätten. Wir jede Menge möglichen mögliche Differentialdiagnose in diesem Fall nicht. Die Frage welche anderen Ursachen sind für diese Symptome bereits bekannt? Muss man wissen, muss man antworten? Nein, nein, nicht bekannt ist so völlig neue Symptomatik. Wäre die Symptomatik bekannt, wäre eine Differentialdiagnose zwingend. Es kann also nicht auf geläufige Differentialdiagnose zurückgegriffen werden, so die Konsequenz daraus ist.
03:11:11:11 - 03:11:49:13 Sprecher 3 Ist also eine ganzheitliche Anamnese ist zwingend. So, was heißt jetzt ganzheitliche Anamnese? Ich gehe wieder von meinen fünf Hauptursachen aus für Krankheiten. Also erstens Unfall Verletzung kann man in dem Fall ausschließen. Es gibt keine sichtbaren Verletzungen oder Unfälle, von denen man weiß, die Vergiftung Verstrahlung wäre der zweite Bereich. Der dritte Bereich Mangel an Vitalstoffe. Der vierte Bereich wäre der psychische Bereich, also Psychosomatik, Epigenetik, Psycho, Immun.
03:11:49:23 - 03:11:54:10 Sprecher 4 Psycho, Psycho.
03:11:54:10 - 03:11:58:01 Sprecher 3 Alle Mitglieder der.
03:11:59:03 - 03:11:59:22 Sprecher 4 Neurologie.
03:11:59:22 - 03:12:01:21 Sprecher 3 Und Psychiatrie sind mehr.
03:12:02:07 - 03:12:03:15 Sprecher 4 Psycho psychologische.
03:12:03:15 - 03:12:39:20 Sprecher 3 Immunologische Schwierigkeiten. Ja, auf jeden Fall der psychische Bereiche. Da gibt es ja mehrere Forschungsrichtungen oder fünf Erreger. Ja, so dass diese fünf Bereiche müssen wir gleichberechtigt abklopfen, wenn wir hier etwas völlig Neues haben, so im Bereich eins Unfall Verletzung haben wir nichts gefunden. Bereich Vergiftung, Verstrahlung. Da könnte es zum Beispiel sein. Wir haben einen neuen Kopfhörer auf dem Markt mit der blauen Farbe intensiven blauen Farbe.
03:12:40:01 - 03:13:06:17 Sprecher 3 Die ist giftig. Ich wusste vorher, keiner wurde nicht gecheckt. Und das ist ins Ohr und vom Ohr in in in den Gehörgang und ins Gehirn eingedrungen. Ja, nun mal, das ist eine potenzielle Möglichkeit, das ist konstruiert. Aber wenn es so wäre, ja, kommen wir nur über eine sorgfältige Anamnese da drauf. Ja, ein neues Handy, 6G7 Handy. Ja, macht genau das.
03:13:07:07 - 03:13:33:04 Sprecher 3 Ja, wenn es so wäre, kämen wir nur über eine sorgfältige Anamnese da drauf. Oder was haben wir hier so? Bluetooth, Kopfhörer oder überhaupt Hörgeräte. Wer weiß, wie die Zukunft funktionieren, oder? Aber ja, oder Aber die Leute, die stellen fest Ja, die Leute waren alle beim Ohrenarzt vorher und haben ein neues Medikament verschrieben bekommen und das Ohr geträufelt bekommen.
03:13:33:04 - 03:14:09:17 Sprecher 3 Ja, dann wäre es ja ein Medikament. Nebenwirkung Wenn es so wäre, würden wir das nur herausfinden, wenn wir eine vollständige Anamnese machen, die ja so, jetzt haben wir da auch nichts gefunden. Jetzt gucken wir mal, was ist danach an möglichen Mangelerscheinungen zu finden. Also ich habe eine ganz kurze Internetrecherche gemacht und da habe ich schon Hinweise gefunden auf Vitamin B12 und C, D, E, Magnesium und Säure Zink, Folsäure Mutation.
03:14:09:17 - 03:14:41:07 Sprecher 3 Ja. Nehmen wir mal an, da hat er auch keine bemerkenswerten Mängel vorgefunden bei den Patienten. Dann wäre das nächste Psychosomatik. Ja, ähm, man müsste sich also doch das Umfeld, das soziale Umfeld der Patienten genauer angucken. Was verbindet sie eventuell? Was haben sie gemeinsam? Ja, sind das alles Mond Gucker oder sind das alles Gene? Die gleiche Gene, Sauna oder das geht doch.
03:14:41:15 - 03:15:06:23 Sprecher 3 Es gibt auch das Konzert von diesen blauen Männern. Das gibt denen aber die ganze Männer sind blau. Ja, machen doch so eine Show. Das sehe ich immer so Plakate. Und vielleicht sind es die Leute, die zu denen ins Konzert gehen, dass die dann anschließend blaue Augen kriegen. Ja, immer wenn so viele Menschen es jetzt wir lachen drüber. Aber wenn es so wäre und wir gucken nur nach Viren, ja, dann verpassen wir das.
03:15:06:23 - 03:15:38:18 Sprecher 3 Da verpassen wir die wahre Ursache. Ich nehme mal an, die haben hier nichts gefunden in diesen vier Bereichen. Dann darf jetzt eigentlich erst die Suche nach einem beginnen. Wobei natürlich in der Praxis man wahrscheinlich am besten parallel sucht. Nur es kann nicht sein, dass sobald man irgendeinen Partikel an Bakterien oder Viren im erkrankten Gewebe gefunden hat, dass man sofort die andere Suche komplett einstellt.
03:15:39:00 - 03:16:21:08 Sprecher 3 Das kann nicht sein, weil wir wissen ja, es gibt bei jeder Infektionskrankheit Patienten, die zwar angeblich infiziert sind, aber nicht erkranken. Ja, also kann das immer auch eine andere Ursache sein. Selbst wenn jemand bisher positiv ist. So, jetzt wäre der dritte Schritt, dass man guckt. Findet man in dem erkrankten Gewebe etwas, was der Erreger sein könnte? Ja, ich nehme mal an, es werden tatsächlich in 80 % der Erkrankten im entzündeten Gewebe Viren artige Partikel, mit Zahnrad artige Hülle gefunden, wie wir es bisher noch nicht kannten.
03:16:21:23 - 03:16:53:00 Sprecher 3 Ja, der Zusammenhang hat eine recht große Wahrscheinlichkeit, aber trotzdem muss geklärt werden, was ist mit den restlichen 20 %? Sonst haben wir keine klare Aussage. Also die Fragestellung wäre auch hier auf jeden Fall handelt es sich um Korrelation und Kausalität. Handelt es sich um die Ursache der Entzündung Oder ist es auch nur eine Folge einer gemeinsamen Ursache? Und diese Kombination der Kausalität?
03:16:53:08 - 03:17:26:12 Sprecher 3 Damit beschäftigen sich Virologen. Meine Erfahrung nach sehr gern, weil in dem Moment ist es kann man ja auch nachvollziehen. In dem Moment, wo der Virologe zugibt, oh, es könnte sich um eine Korrelation handeln, nicht um eine Kausalität, dann muss er ja den Fall abgeben, dann gibt keine Publikation, um die sich dann die Zeitschriften reißen. Also hier wäre ja auch wichtig, dass man bei den Leuten, die keine blauen Ohren haben, nachgucken, ob die auch Zahnräder im Ohr haben.
03:17:26:16 - 03:18:05:11 Sprecher 3 Richtig, genau. Ganz wichtig. Dann komme ich, glaube ich auch noch dazu zu haben. Nachher haben wir alle Zahnräder im Ohr, nicht nur die mit den blauen Ohren nach Möglichkeit. Und dann muss man gucken. Ja, handelt es sich überhaupt um irgendeinen Zusammenhang oder woran liegt das so mögliche alternative Hypothese von mir? Es könnte sich ja um Exklusion handeln, die im entzündeten Gewebe vermehrt ausgestoßen werden als Versuch der Zellen, effektive Abwehrmaßnahmen gegen den verursachenden Stressfaktor zu ergreifen.
03:18:05:23 - 03:18:34:03 Sprecher 3 Weil wir wissen, dass Zellen auf genetischer Ebene kommunizieren. Ständig. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass im entzündeten Gewebe, wenn der Stress auftritt, dass sich das verstärkt, weil der Körper, der Organismus nach Lösungen sucht. Genau. Wenn da, wenn da viele Lymphozyten zu finden sind, heißt das ja nicht, dass die Lymphozyten der Krankheitserreger sind. Richtig? Genau. Und das ist ein guter Vergleich.
03:18:34:03 - 03:18:58:21 Sprecher 3 Danke schön. Ja, so. Vierter Schritt. Das ist jetzt die verflixte Hoch auf Reinigung. Ja. Also, wenn ich bei Tante Erna zu Besuch bin, dann springt bei ihr so ein Eintopf vorgesetzt. Und danach habe ich schlimme Bauchschmerzen und Erbrechen. Ja, Und Tante Erna will wissen, Was war es denn jetzt? Ja, dann. Dann hilft es nicht, wenn ich die gesamte Suppe noch mal esse.
03:18:59:18 - 03:19:28:10 Sprecher 3 Sie will wissen, welcher Lieferant oder welche Stoff. Was? Also muss ich die trennen? Ich muss die einzelnen Bestandteile trennen, sauber trennen und dann kann ich nicht Menschenversuche machen und kann die mir genauer angucken und vielleicht ausprobieren. Diese hoch auf Reinigung ist die absolute Voraussetzung, die biochemische Zusammensetzung des Virus eindeutig zu bestimmen. Ja, da darf ich schon mal eine kurze Bemerkung machen.
03:19:29:03 - 03:19:54:10 Sprecher 3 Wenn man auf reinigt, dann will man ja Dinge, die unterschiedlich sind, voneinander trennen, wenn ich das richtig verstanden habe und dazu muss man die erst mal definieren. Man muss, man muss wissen, was man trennen will, damit man weiß, wie man versuchen kann zu trennen. Das heißt allein da schon, dass wir was definieren, was wir suchen, schränken wir die Möglichkeit dessen, was wir finden, dann ganz stark ein.
03:19:54:18 - 03:20:15:01 Sprecher 3 Ja, also wenn wir glauben, dass es sich um einen Virus handelt und wir verschiedene wir finden verschiedene Viren verschiedener Größe und verschiedener Zusammensetzung, könnte es sein, dass da bin ich jetzt nicht der Experte. Könnte es sein, dass man da so dichte Gradienten beim Probieren voneinander trennen kann? Aber das müssen dann die Experten.
03:20:15:22 - 03:20:16:02 Sprecher 4 Und.
03:20:16:10 - 03:20:37:03 Sprecher 3 Nicht ihre Kollegen? Das ist nur methodisch unheimlich wichtig. Wenn man etwas trennen will, dann benutzt man ja meistens irgendwelche technischen Verfahren um das hier. Hier kann man mit der Gabel die Wurst Stückchen herauspicken, zum Beispiel man kann einen Filter nehmen, da bleibt dann alles mögliche drin hängen. Also man kann das unterschiedlich erhitzen oder auch schwimmen lassen oder Zentrifuge oder was auch immer.
03:20:37:12 - 03:21:01:06 Sprecher 3 Und jedes Mal hat man hat findet, trennt man andere Dinge voneinander. Und das ist natürlich auch bei mikroskopisch kleinen Teilchen, die man sucht, dann ein Problem. Man muss vorher wissen, was will ich suchen? Ja, will ich haben, damit ich die richtige Methode anwende, um es auch zu finden. Ja, also gut wäre ich, wenn ich. Wenn ich zum Beispiel Prionen suche.
03:21:02:11 - 03:21:02:16 Sprecher 4 Was.
03:21:03:02 - 03:21:26:13 Sprecher 3 Wenn. Das ist ja ein Problem. Das ist falsch gefaltet. Das Eiweiß? Ja, wenn ich das mal so ganz grob sagen darf. Ja. Wie? Wie suche ich das denn? Ja, das müssen die Experten an! Das ist halt eine technische Frage. Hm, Das kann ich nicht beantworten. Ich kann nur sagen, es muss für mich glaubwürdig hoch gereinigt sein, weil da Schritte danach folgen.
03:21:27:02 - 03:21:52:07 Sprecher 3 Ja, das hört sich so gut an reinigen, das ist so alles sauber, alles in Ordnung. Aber das ist ja kein Reinigen. Man weiß ja nicht, was man von was reinigt. Will ich die Würstchen von den Ärzten reinigen oder die Erbsen von den Würstchen? Ja, also wenn diese hoch auf Reinigung tatsächlich technisch unmöglich wäre, dann kann ein PCR Test nicht auf ein spezifisches Virus geeicht werden.
03:21:53:00 - 03:22:16:02 Sprecher 3 Das wäre die Konsequenz daraus. Und auch dann wird es ja auch nicht. Das ist ja nur eine molekular Sequenz. Es ist ja kein ganzes Virus, was da gefunden wird, sondern da findet man ja nur bestimmte Reaktionen auf molekularer Ebene, die miteinander dann plötzlich die, die häufiger werden dann gut. Also das ist sicherlich ein Bereich, der Bedarf noch vertiefen der Diskussion.
03:22:17:11 - 03:22:54:11 Sprecher 3 Mir geht es aber um die Logik Schritte vom ersten bis elften Schritt. Ja, jetzt nehmen wir mal an, wir könnten das wirklich schaffen, hätten da so einen Einfüllen, eine Flüssigkeit oder irgendwas im Reagenzglas und wir gucken im elektronischen Mikroskop nach. Wir finden tatsächlich nur Partikel, die genau gleich aussehen. Ja, und wir finden eindeutige Merkmale. Ja, Nehmen wir mal an, das wäre so, wäre die absolute Voraussetzung für verlässliche Viren das aus meiner Sicht.
03:22:54:21 - 03:23:18:12 Sprecher 3 Man kann mich auch eines Besseren belehren. Also bitte ja, die Zuschauer ja, wenn wir jetzt mal ausgehen, das sind, das sind die Erbsen hier in dem Topf, die, dass die da wirklich infrage kommen. Da müssen wir also ganz alles andere raus und haben wir die Erbsen, die haben wir dann gesagt, die haben wir dann gesäubert und haben da, das kann man auch bei jeder Erbsensuppe immer wieder machen.
03:23:18:12 - 03:23:44:20 Sprecher 3 Das ist reproduzierbar, Das sind dann, das sind dann ganz klar Erbsen. Ja, so, also immer weitermachen. Nächste Schritt Ja, ich ja noch. Nein, nein, ich bin nur. Verzeihen Sie, wenn ich da jetzt, aber ich glaube ich finde es wichtig, denn das man. Da gibt es so viele Verzweigungen, dass man daran denkt. Dann auch schon bei den einzelnen Schritten.
03:23:44:20 - 03:23:49:11 Sprecher 3 Immer schon. Also ich denke, hier haben wir wahrscheinlich die größte Problematik.
03:23:49:11 - 03:23:54:16 Sprecher 4 Sogar ein so hoch auf.
03:23:54:16 - 03:24:49:00 Sprecher 3 Reinigung wertes Bio Virus Isolation, also isolieren kommt vom italienischen isolieren, abtrennen, absondern. Eigentlich zur Insel machen, heißt es lateinisch insular Insel. Äh laut Brockhaus, Wahrig, Deutsches Wörterbuch. Im Moment habe ich da gut eine Verdopplung drin. Sorry zur Wikipedia sagt voll wenig dazu. Wikipedia ist relativ zuverlässig darin, die gewünschte, die von der Industrie gewünschte Meinung zu vertreten. Ja, da ist es als Wieso Virus Isolierung bezeichnet man die gezielte Vermehrung von Viren aus biologischen Proben, wie zum Beispiel infektiöse Material.
03:24:49:22 - 03:25:31:22 Sprecher 3 Also ist die gezielte Vermehrung gemeint. Die Viren können in Zellkultur Kulturen, Embryonen, Arten, Hühner, Eiern oder Versuchstieren vermehrt und mit spezifischen Nachweisverfahren identifiziert und charakterisiert werden. Ein Virus Isolierung dient entweder als klassische Methode zur Entdeckung neuer, bislang unbekannter Viren oder als Methode zum Nachweis bekannten Virus im Rahmen einer Virus Diagnostik. Die Virus Isolierung steht dem direkten Erreger Nachweis ohne Vermehrung gegenüber.
03:25:31:22 - 03:26:26:09 Sprecher 3 Der Vorgang umfasst das Sammeln der Analysen Probe, gelegentlich auch eine auf Reinigung und eine Bestimmung der Systematik oder anderer Eigenschaften wie Tourismus, Effektivität und Pathogene. Also auch Reinigung ist optional und alles, was optional ist und Mühe macht, wird von der Industrie nicht zwingend durchgeführt. Ist meine Erfahrung und das heißt auch medizinhistorischen gesehen. Wenn ich jetzt die blaue Urin Krankheit habe oder sagen wir mal ich habe Husten und Lungenentzündung ist geläufiger und man entnimmt mir eine Blutprobe und ich spritze, man spritzt ihnen Herr Doktor oder das ein und sie haben dann auch ähnliche Symptome.
03:26:27:06 - 03:27:04:22 Sprecher 3 Dann würde der Virologe er hat einen Virus isoliert, nämlich dann, wenn es nicht gelingt, aus der Probe heraus ein Bakterium zu züchten. Und wenn es nicht gelingt, ein Bakterium optisch darzustellen. Also meine Blutprobe muss dann auch gefiltert werden. Entsprechend so also was mich von Anfang an gestört hat, ist eben dieser, dieser Gebrauch dieses Wortes Virus Isolation ohne Raum, ohne das genau zu definieren.
03:27:05:03 - 03:27:35:21 Sprecher 3 Also diesen Fehler machen auch aus meiner Sicht Virus Kritiker oder Kritiker der Virus Hypothese, weil man dann aneinander vorbei redet. Ja, wenn der Kritiker, der Virus, die Prothese, von dem man spricht, dann meint er hoch auf Reinigung. Wenn die Virologe von Virus Isolation spricht, dann meint er das durch Übertragung von Patienten Material entweder einen anderen Menschen oder in Tiere, in in Hühnereier oder oder in Zellkulturen.
03:27:36:04 - 03:28:21:20 Sprecher 3 Ja, dass er dadurch bestimmte Symptome oder Zellen absterben erreichen kann. Dann geht er davon aus, er hat einen Virus isoliert und da habe ich etliche Fragen dazu gehabt zu. Dann heißt es noch auf Wikipedia Bei der Anzucht Tieren als Wirt kann die Zuordnung des isolierten Virus zu einem bestimmten Krankheitsbild gemäß dem Helene Koch Postulaten durchgeführt werden. Also die Die Zuordnung zu den Helene Koch Postulaten ist auch nicht zwingend laut Wikipedia, sondern auch optional.
03:28:23:18 - 03:28:42:18 Sprecher 3 Das ist, so sehe ich als problematisch an wir haben keine zwingende Vorgehensweise bei dem Virus Nachweis. Oder es gibt eine, die ich einfach noch nicht entdeckt habe.
03:28:45:12 - 03:28:52:09 Sprecher 3 So, der fünfte Schritt wäre dann also, wenn man ein Hoch auf gereinigtes.
03:28:52:09 - 03:28:52:22 Sprecher 4 Also.
03:28:52:22 - 03:29:24:08 Sprecher 3 Eine hoch aufgereiht des Virus hat oder Partikel hat, die man für Viren hält. Der nächste Schritt wäre dann die Bestimmung der biochemischen Eigenschaften von dem, was man da im Reagenzglas hat. Da einmal die Zusammensetzung der Hüllen, Proteine, Zusammensetzung der enthaltenen Gänse, Grenzen. Und die Problematik ist hier Man muss absolut sauber arbeiten und die kleinste Verunreinigung kann fatale Verfälschungen verursachen.
03:29:24:20 - 03:30:06:20 Sprecher 3 Ich habe ja bei PCR gesehen, wenn auch nur ein einziges Gen Molekül aus der Umgebungsluft in das Reagenzglas hineingerät und wir fahren 45 Vermehrung Zyklen, dann ist der Abschluss positiv. Zumindest nächster Schritt wäre dann, wenn wir wissen, wie dieses Virus oder diese Partikel genau zusammengesetzt sind, wäre dann die Bestimmung von eindeutigen Merkmalen, die diese Partikel von allen Partikeln, die in Frage kommen, als mögliche Ursache unterscheiden.
03:30:07:17 - 03:30:46:08 Sprecher 3 Es also die Proteine braucht man meines Wissens für den Anti Gentest, dass man genau weiß, welche Module, was sitzt da obendrauf auf der Hülle? Wie ist das zusammengesetzt, damit man ein ein Gegenstück dazu herstellen kann? Dann die Gensequenzen Partner für den PCR Test und wirklich sauberes Arbeiten ist da gefragt. Viele gehen Proben, um auszuschließen man doch vielleicht unsauber gearbeitet hat ist natürlich.
03:30:46:08 - 03:31:09:22 Sprecher 3 Hier kommt dann die Frage der Spezifität dann auch der Tests dann zu. Ja, mindestens jetzt hier rein da, da kann es ja dann durchaus ja Doppelte oder Reaktionen geben von unterschiedlichen Strukturen auf diesen Test, so dass der Test möglicherweise gar nicht so spezifisch ist. Also das müsste man dann schon wissen.
03:31:09:22 - 03:31:10:04 Sprecher 4 Ja.
03:31:11:06 - 03:31:53:06 Sprecher 3 Wäre wichtig, sehr wichtig, weil das entscheidet ja unter Umständen über das Schicksal eines Menschen wie der Test dann verläuft, das haben wir ja bei Corona gesehen. Ja auch Arbeitsplatz verloren, weil er positiv ist und sich nicht impfen lassen will oder Quarantäne und aber der, der da war, der nicht die Ursache, sondern dessen falsche Missinterpretation. Wichtig so der siebte Schritt Also nachdem angenommen, wir hätten eindeutige Merkmale gefunden, auf die man einen während dem Test ansetzen kann, dann wäre der siebte Schritt, einen entsprechenden Labortest zu erstellen.
03:31:53:16 - 03:32:25:11 Sprecher 3 Ja, entweder PCR oder Anti Gentest. Ich weiß nicht, vielleicht gibt es da noch andere Sachen, die verlässlich sind. Wichtig ist mir folgendes Wenn die Schritte 1 bis 6 nicht absolut sauber vorgenommen wurden, dann dann haben diese Labortests, die man dann erstellt, keinerlei Aussagekraft, wenn man die Differentialdiagnose oder die Anamnese am Anfang nicht gemacht hat und dabei etwas übersehen hat.
03:32:25:22 - 03:32:52:00 Sprecher 3 Was hat dann dann der Labortest für eine Aussagekraft? Der achte Schritt wäre dann aus meiner Sicht die Erfüllung des ersten Koch Postulats. Dass man nämlich da bei einer größeren Menge von Menschen mit diesen geeichten Labortest prüft, ob diese Erreger ausschließlich in Erkrankten vorkommen und nicht in gesunden und umgekehrt.
03:32:55:04 - 03:33:24:20 Sprecher 3 Aber was ist denn, wenn es eine Stelle feiern gibt? Ja, dann kommt sie auch in Gesunden vor. Ja, dann nahm er ein Problem, damit man herausfinden was was? Warum gibt es erkrankt? Also Infizierte, die keinerlei Symptome hatten. Ja, also ich. Ich hatte zum Beispiel niemand, dass die Masern hatten oder Antikörper. Die da. Also passt schon nicht mehr. Ja, und darüber gehen die Virologen einfach hinweg.
03:33:26:04 - 03:33:53:12 Sprecher 3 Da kann man schon sagen Postulat, das passt es. Das ist wohl nicht geeignet, bei diesem Schutz und zeigt sich das ja. Ja, dann noch die Frage Da kann man ja noch beliebig reingehen. Sind die PCR Test und die Anti Gentests auch untereinander überhaupt abgestimmt? Ja, wenn, wenn. Wenn zwei Proben positiv sind, sind die vergleichbar. Zum Beispiel beim WDR.
03:33:53:14 - 03:34:33:11 Sprecher 3 Der Schwellenwert, der dafür sorgt, dass die Reaktion eintritt? Ja, die Anzahl der Schritte. Der eine macht 25, ein Landkreis weiter machen Sie 35 Ja, das ist auch wichtig, sonst hat man keine vergleichbare Aussage. Also wenn auch in gesunden diese Partikel zu finden sind, ist die Infektion logischerweise allenfalls ein Faktor, ein Widerspruch, Euer Ehren. Denken Sie an die Stelle Freyung.
03:34:33:11 - 03:35:02:16 Sprecher 3 Ja, ja, gut, Da ist ja, wenn. Wenn. Wenn die bei der Befreiung, wenn keine Symptome auftreten. Makro Faktor nicht aufgetreten. Stille feiern heißt, dass einige Leute krank werden und andere nicht. Ja, also gut. Über die Frage wie interpretiert man die Antikörper die dann? Ja, also wenn die Antikörper, die tatsächlich bedeuten, dass man eine Infektion hat, dann hat. Das geht aber wie eine Krankheit.
03:35:03:12 - 03:35:18:08 Sprecher 3 Und die Kosten Postulate, die wollen, dass die Krankheit erzeugt wird, also ja, also wenn ich jetzt das, das das Virus habe, aber keine blauen Ordner habe, dann muss ich weiter suchen.
03:35:21:21 - 03:35:54:06 Sprecher 3 So, also wenn wir da keine eindeutige Aussage treffen können, müssen wir zurück zu Schritt zwei mit Anamnese wieder von vorne anfangen, weil wir haben etwas übersehen. Aber und wenn die Partikel in der Erkrankten teilweise nicht zu finden sind, auch wieder zurück zu Schritt zwei oder Klärung, warum ein Teil der Erkrankten dieses Virus oder diesen Partikel nicht hat. Wir brauchen eine eindeutige Korrelation.
03:35:54:06 - 03:35:54:16 Sprecher 4 Weil.
03:35:55:11 - 03:36:18:01 Sprecher 3 Sonst macht es alles überhaupt keinen Sinn. Das muss ich noch mal wirklich festhalten, dass dieser erste rote Punkt, wenn auch in gesunden, zu finden ist, die Infektion allenfalls ein Faktor. Und wir müssen zurück zu zweit. Das stimmt nicht, denn die Infektion, diese Infektion mit diesem Erreger ja bei einigen Menschen zu einer Erkrankung führen und bei anderen eben nicht.
03:36:19:01 - 03:36:46:17 Sprecher 3 Ja, bei denen. Was ist bei denen, Die, wo es nicht zur Erkrankung führt? Ja, da wird es auch bei Gesunden gefunden. Ja, ja. Also wenn wir es bei den Masern ist es so, da gibt es die Stelle bei Polio ist auch so 90 % sind Symptome, da stimmt irgendwas nicht ab. So, wenn wir sagen die, das Virus ist die Ursache.
03:36:46:22 - 03:37:16:06 Sprecher 3 Ja, da muss es noch andere Ursachen geben. Es kann es nicht sein, wenn ich jetzt mache. Ich bin mal provoziert. Tut mir leid. Ein bisschen provokant kann es nicht sein. Wir leben ja mit diesen Viechern zusammen. Alles Mögliche, was da in uns kreucht und fleucht und was wir begegnen. Überall im Bus und in der Bahn und überall. Und der dass einige eben krank werden oder nicht, kann doch davon abhängen, wie ihr, wie sie geschult sind, wie ihr Immunsystem aussieht.
03:37:16:06 - 03:37:39:22 Sprecher 3 Wenn einer, wenn einer auf Berg geht und dann zusammenbricht, nach 500 Metern besteigen und der andere nicht, dann hängt das vom Trainings Zustand häufig ab und so kann es auch sein, dass es vom Trainings zustand und von der Fitness des Immunsystems abhängt. Ob einer krank wird oder nicht. Ist mal meine Hypothese. Das heißt es liegt nicht am Erreger, sondern ob wir krank werden oder nicht, hat was damit zu tun.
03:37:39:23 - 03:38:02:07 Sprecher 3 Wir sind ja, also müssen wir uns mehr auf das zelluläre Immunsystem konzentrieren. Ja, welches auch immer. Ja, genau. Also wir haben ja auch in der Schleimhaut haben wir schon einige Erreger, die kommen ja gar nicht. Die, die machen ja gar keine zelluläre Immunität, sondern die werden schon auf der Schleimhaut, das gibt es ja auch. Also da gibt es alle möglichen Abwehrmechanismen unseres Körpers.
03:38:03:04 - 03:38:24:17 Sprecher 3 Ja genau. Und wenn das, wenn es uns also eine Art natural als hat man zu mir gesagt oder in einem Aufsatz geschrieben die Makrophagen sind der Wie war das? Die Makrophagen, die Müllabfuhr? Ja, sind da, sind der Todfeind der Impfungen oder so?
03:38:24:17 - 03:38:24:21 Sprecher 4 Ja.
03:38:26:04 - 03:38:48:12 Sprecher 3 Weil wenn ich wenn ich mal, wenn ich meine Makrophagen, wenn die gesund sind, aber ich keine Impfung. Ich weiß nicht, ob das so einfach geht. Ja, ja, es geht in die, aber in die Richtung geht schon. Also wenn ich wenn ich dafür sorge, dass meine Zelle, das Immunsystem fit ist, ja dann. Dann sagen wir mal so oder gar nicht mehr wegzudenken.
03:38:48:12 - 03:39:16:05 Sprecher 3 Es gibt ja, es gibt ja noch mehr, denn das zelluläre Immunsystem kann zum Beispiel auch schöne Scheiße bauen, wenn ich zum Beispiel allergisch bin. Ja, da ist es über Fett und ich leide darunter und werde krank. Ja, das Interessante ist ja, dass die Masern, das Ansteigen, das zelluläre Immunsystem beruhigen, weil die die Menschen, die die Masern durchgemacht haben, auf natürliche Weise haben.
03:39:16:05 - 03:39:47:21 Sprecher 3 Ja, eine geringere Allergie Rate und eine geringere Krebsrate. Aber da, dass da gibt es auch diese Geschichte von den von den von den Erkrankungen bei Kindern, die dafür sorgen, dass später keine Autoimmunerkrankungen auftreten. Also das ist ja eine Theorie, die die Helme und die Parasiten und die Immunologie gemeinsam entwickelt haben, was dazu führte, dass man künstlich den Menschen mehr zuführt, damit sie ihr Immunsystem schulen.
03:39:47:21 - 03:40:14:18 Sprecher 3 Und also solche Sachen gibt es ja, aber das ist das sind alles Theorien und die da ist auch manchmal was sehen in der Klinik, dass es manchen nützt. Aber so richtig verstehen und verallgemeinern, das ist immer noch schwierig. Ja, der Punkt ist, auf den ich hinauswill Am Ende ist, habe ich schon gesagt, ist wir haben nicht. Wir haben keine eindeutigen Antworten auf unsere Fragen.
03:40:14:18 - 03:40:18:20 Sprecher 3 Wir müssen noch einmal richtig in die Forschung reingehen, und zwar Ergebnis offen.
03:40:20:05 - 03:40:21:09 Sprecher 4 Vielleicht ein Punkt.
03:40:21:09 - 03:40:43:19 Sprecher 3 Wird. Also ich finde, das ist ja das Tolle an der Homöopathie, die jetzt so schlecht gemacht wird, dass da ja wirklich so eine Anamnese gemacht wird, die vorzüglich ist. Nicht, dass die wirklich unheimlich ausführliche Anamnese machen. Und wenn dazu dann noch die Kenntnis kommt, dass es auch zu einer Differentialdiagnose führen kann, all die vielen Dinge, die Sie genannt haben, die da in Frage kommen, dann ist es natürlich schon mal unheimlich viel wert.
03:40:43:23 - 03:41:00:04 Sprecher 3 Und selbst wenn man feststellt, man weiß nicht genau, wo die Krankheit herkommt, dann ist das auch schon was wert als Das ist vielleicht besser, als wenn man so tut, als wüsste man es oder als wenn man sich mit irgendwas zufrieden gibt und an irgendeinem Laborergebnisse dann eine Diagnose festmacht. Das ist ja das, was leider viel zu oft passiert.
03:41:00:18 - 03:41:21:08 Sprecher 3 Die Leute, die Leute werden eingeliefert, da wird die Labor Flöte gemacht, das wird nicht in Ordnung. Und dann wird dieser Wert therapiert. Das ist ja etwas, was leider sehr, sehr häufig dieser Mechanismus passiert ja sehr häufig. Man wird ja auch belohnt durch unser, durch unser System und durch diese ganzen Systeme der Entlohnung. Da wird das ja gefördert. So ein Quatsch und da gibt es viele Opfer.
03:41:22:03 - 03:41:51:17 Sprecher 3 Also die Abrechnung der Krankenkassen müsste radikal geändert werden. Das wäre, wenn ich Chef im wäre, würde ich das mit als erstes ändern. Das machen wir dann zusammen. Ja, dann kann ich zum nächsten Schritt. Gut. Neunter Schritt wäre dann die Erfüllung des zweiten. Also wenn wir eine eindeutige, eindeutige Zusammenhang haben. Das erste und entsprechend dem ersten proportional wäre dann die zweite die Erfüllung.
03:41:51:17 - 03:42:15:12 Sprecher 3 Der zweite Koch Postulat ist die Vermehrbar keit. Also da bin ich jetzt nicht der Experte. Ob man das bei Zellkulturen jetzt macht und welche man da genau nimmt. Jedenfalls muss das Ergebnis eindeutig identisch sein mit dem Ausgangs Produkt dann hier braucht es da negative Kontrollen, etwas, das ja auch schon von Dr. Lanka gehört haben. Da bin ich dann auch.
03:42:15:17 - 03:42:46:12 Sprecher 3 Also auf jeden Fall bin ich grundsätzlich dafür und hier auch vielleicht sogar verblendet. Aber negativ. Kontrollen mit als harmlos angesehenen Viren und die identischen Zellkulturen Kulturen und die identische Vorgehensweise, wenn man dann erblindet. Ja, ja, das ist auch nicht verkehrt damit machen. Damit kann man dann Franky wie beim letzten Mal ja auch so ganz präzise fragen wollen. Es ist eigentlich egal.
03:42:46:21 - 03:43:24:04 Sprecher 3 Wenn verblendet wird, ist es eigentlich egal, ob man die in getrennte Räume, in die Kühlschränke oder im Schrank legt oder im gleichen Raum. Das ist dann völlig egal. Verbindet Arbeiten zu sehen. Der Schritt wäre dann ein Versuch, der musste irgendwann mal gemacht werden. Also zunächst mit verschiedenen Tierarten. Verschiedene Tierarten deshalb, weil die verschiedenen Tier Gattungen unterschiedlich mit solchen mit solchen Tests umgehen.
03:43:24:04 - 03:43:49:09 Sprecher 3 Ähm, natürlich. Übertragungsweg wäre wichtig. Also wenn wenn man jetzt zu der Ansicht kommt, das blauen Virus wird über die Luft übertragen, dann muss der Ansteckung Versuch auch entsprechend eingerichtet sein. Und dass man jetzt nicht da hergeht und sagt so ich, ich mach da, ich injizierte das jetzt unter die Haut, weil das ist ja eine Umgehung des Immunsystems.
03:43:51:18 - 03:44:15:21 Sprecher 3 Ich muss dann die Kopfhörer nehmen zur Exposition auch die so oder so, ja, ja, die Viecher sitzen ja als Verunreinigung in den Kopfhörern und dann stellen wir fest, dass sie auch in roten Köpfe sind. Nachher ja, weil nur dann, wenn tatsächlich die Viren in der Farbe von den Kopfhörer die Ursache wären und nicht ein gültiger Bestandteil. Ja, aber das kann ja der Schaumstoff sein, die Polsterung, der Kopfhörer.
03:44:15:21 - 03:44:27:12 Sprecher 3 Ja, aber dann sind wir ja, wenn wir das schon mal festgestellt haben, also wenn wenn wir eine andere Ursache schon gefunden haben als das Virus, dann ich meine, jetzt, wo die Viren drin sind, die sind.
03:44:29:01 - 03:44:31:09 Sprecher 4 Ja.
03:44:31:09 - 03:44:56:11 Sprecher 3 Ja, aber nur wenn sie. Aber nur wenn die Polster feucht sind, dann gar nicht so lange halten. Also das ist irgendwie wieder die Frage. Wenn es so wäre, kämen nur dann darauf, wenn wir wirklich ergebnisoffen umfassend suchen. Ja, aber das macht Spaß. Wenn ich ein schönes Detektiv spiel, was wir machen, na gut, also der hat die Kontrolle. Habe ich.
03:44:56:11 - 03:45:37:14 Sprecher 3 Das habe ich schon. Kontrollgruppe enthält als harmlos angesehen das Virus. Das sind identische Zellkulturen. Vermehrt wurde mindestens doppelt. Überwindung oder. Dreifach? Ja. Je mehr Etablierte, desto besser Ist, so meine Devise. Ist natürlich mehr Mühe und. Und am Schluss brauchen wir tatsächlich eine Menschenversuch mit Freiwilligen und völlig Gesunden. Natürlich haben wir da ein ethisches Dilemma, aber ohne den einen begrenzten Menschenversuch beim Virus Nachweis würde der Menschenversuch verschoben.
03:45:38:02 - 03:45:42:11 Sprecher 3 Ja in die Bevölkerung Masse. Wenn wir dann nämlich impfen auf dieser Grundlage.
03:45:42:18 - 03:45:43:01 Sprecher 4 Ja.
03:45:46:03 - 03:46:17:06 Sprecher 3 Und der letzte Schritt wäre dann die Reproduzierbarkeit der Ergebnisse, also die ausreichende Transparenz und Dokumentation, dass man das alles wiederholen kann. Der Virus Nachweis muss mehrfach, da kann man darüber diskutieren, aber einmal wiederholen erfolgreich wiederholen reicht oder ob man das Mehrfache mehrfach haben will. Ja, wenn ich Chef wäre, dann würde ich sagen, so in Teil mindestens drei verschiedene Länder muss man zu gleichen Ergebnis kommen und alles muss ordentlich dokumentiert sein.
03:46:17:06 - 03:46:42:06 Sprecher 3 Dann kann man vielleicht von einem pathogenen Virus ausgehen. So war es nicht reproduzierbar. Müssen wir wieder zurück zu Schritt zwei hier Anamnese So, das war meine elf Schritte. Musst du aber ich möchte das ja.
03:46:43:04 - 03:47:01:04 Sprecher 1 Also ich wollte nur wissen, jetzt nachdem was wir da von dem Franky da letzte Woche gehört hätten, würden Sie denn sagen, ist der auf dieser Schiene oder ist das jetzt ganz ganz abweichend? Oder hat er da falsche Fragen gestellt? Oder wäre dazu was zu vertiefen? Hatten Sie sich damit auseinandergesetzt?
03:47:02:08 - 03:47:25:21 Sprecher 3 Also wenn jemand sagt, es gibt ein 19 Virus, dann möchte ich das gerne vom ersten bis ersten Schritt dokumentiert haben. Da muss man jetzt, da muss man jetzt ja aufpassen, wenn man covert 19 Virus, das sage ich ja auch nicht, dass es das gibt. Das ist das nämlich, was in Uganda angeblich da die Rolle gespielt hat und Leute krank gemacht haben.
03:47:25:21 - 03:47:47:09 Sprecher 3 Das wissen wir gar nicht. Es kann sein, dass so ein Computer Konstrukt oder auch im Labor, dass die daher so was hatten, was aber völlig das überhaupt nicht lebensfähig ist in der freien Natur, was ich gar nicht vermehren kann und keine Chancen hat in der Evolution. Kann sein, dass in den dass die alles mögliche basteln. Dann gibt es da mal so was, was die gebastelt haben.
03:47:47:09 - 03:48:21:03 Sprecher 3 Ich weiß nicht, da kann ich nichts zu sagen. Aber dass das ist ein Code 19 Virus gibt, heißt ja erst mal, dass es diese Erkrankung überhaupt geben muss. Ja, sie Ja, wir hatten ja ein paar Erkrankte ja der Zündung und dann sind andere andere Tests waren negativ. Und da kam auf die Idee sagen Runa. Ja, genau, genau. Das heißt, das hat noch gar nichts mit der Frage zu tun, ob man jetzt ein bestimmtes Virus man weiß ja noch gar nicht, nach welchem Virus man da suchen soll.
03:48:22:19 - 03:48:48:23 Sprecher 3 Diese, diese, diese Kurve, die 19 Geschichte, das ist ja, da sind Tests gemacht worden und diese Tests sind immer wieder angestellt worden, und die sind dann bei allen möglichen Leuten positiv gewesen. Und nachher bei gesunden und total Gesunden. Und dann hat man gesagt, da muss es, muss dieses Virus gewesen sein, dass das völliger Quatsch ist, dass der PCR Test völlig ungeeignet, um irgendwas zu beweisen zwischen Kausalität und zwischen Ansteckung und und und.
03:48:49:13 - 03:49:16:21 Sprecher 3 Das ist völlig unstrittig, unstrittig. Hier hier behauptet jetzt jemand, es gibt überhaupt keine Viren, Das ist nicht. Also das ist, das ist ne, das ist Tatsache, das stellen sich meine Haare zu Berge, weil das ist eine sehr komplizierte Frage, da muss man ja auch was. Da muss man erst mal definieren, da muss man nicht in die Geschichte. Also das ist ein wahnsinnig kompliziertes Thema, was ich da wäre.
03:49:16:21 - 03:49:36:20 Sprecher 3 Ich würde ich mich weigern, das auf so eine auf so eine Ebene zu diskutieren ist, Da stimme ich Ihnen voll zu. Weil wenn jemand sagt, es gibt keine Viren, dann muss ich erst mal definieren, was verstehe ich unter Virus? Bin ich? Wenn diese Exklusion Partikel, die ja Viren artig, die gibt es ja. Vielleicht gibt es sogar eine Zwischenstufe zwischen beiden.
03:49:37:14 - 03:50:00:17 Sprecher 3 Ja, wir wissen doch, dass wir wissen doch diese Endo, die Sie entwirren, das sind diese, die, die, die wir im Körper haben, die ein Großteil unserer Erbsubstanz ausmachen. Angeblich. In der menschlichen Entwicklung gibt es ja ganz viele Leute, die das versucht haben, das nachzuvollziehen. Menschen sich entwickelt haben vom eierlegenden Wesen zum Säugetier. Und so weiter. Und all diese, diese Stufen, diese Entwicklungsstufen, da ist ja genetisch.
03:50:00:17 - 03:50:35:13 Sprecher 3 Was hat sich die genetische verändert? Und da sagen ja viele, das habe ich auf meiner Homepage mal versucht, so ein bisschen aus sich ein bisschen verständlich darzustellen. Das sagen ja viele mit Literaturangaben. Natürlich sagen das hier, dass da diese kleinen Informations teilchen, die tatsächlich zwischen Lebewesen weitergegeben können, dazu geführt haben, dass sich die Lebewesen verändert haben. Und diese Information, diese molekulare Information, die weitergegeben wird, die ist manchmal mit einer Hülle, manchmal ist sie mit Stacheln, manchmal die sehen unterschiedlich aus.
03:50:36:00 - 03:51:03:18 Sprecher 3 Und die und das was im Körper an Information mit genetischen Informationen weitergegeben wird, sieht ähnlich aus. Das sind die Änderungen, die sie oder die Sie eben auch nannten. Das heißt also, wovon reden wir? Ich auch. Ich wäre ganz, wenn wir davon reden, dass molekulare Informationen in lebenden Wesen ausgetauscht werden. Molekulare Informationen in lebenden Wesen werden, wie wir die einzelnen Dinger benennen.
03:51:03:20 - 03:51:43:05 Sprecher 3 Also um so um Viren, oder weiß nicht was. Das ist eine zweite Frage. Aber die sind das Wesentliche. Und Information ist es immer erst dann, wenn auch etwas empfangen wird. Das heißt, wenn da irgendwo ein Molekül kommt und da passiert nichts, dann ist es keine Information. Information ist ein Unterschied, der einen Unterschied macht. Also Gensequenzen sind ja Schablonen, Vorlagen für Eiweiße und alles wird aus Eiweißen der Enzyme, Botenstoffe, Zellen, Zellstruktur, Eiweiße.
03:51:43:13 - 03:51:58:01 Sprecher 3 Also wenn jetzt der Körper in Stress gerät und die Zellen tauschen untereinander Vorlagen für Eiweiße vielleicht ja. Ich weiß nicht, wie der Körper das macht. Vielleicht brauchen wir da tatsächlich ein bestimmtes Enzym, was der Körper herstellen kann.
03:51:58:10 - 03:51:58:15 Sprecher 4 Ja.
03:51:59:01 - 03:52:10:03 Sprecher 3 Man muss sich mal überlegen Bei Masern nach zwei Wochen Masern wird mir berichtet von manchen Eltern. Die Kinder sind um zwei Kleidergrößen gewachsen. Es ist.
03:52:10:03 - 03:52:10:17 Sprecher 4 Da.
03:52:11:11 - 03:52:50:08 Sprecher 3 Was dabei, was da im Körper einer Infektionskrankheit abgeht. Kognitive Probleme lösen sich auf, Sprachen haben wir es? Die haben was gelernt auf molekularer Ebene. Ja, und das wird damit und das zelluläre Immunsystem stabilisiert sich natürlich, dass manche Studien festgestellt haben, Antikörper von anderen Entwicklungs krankheiten sind dann nicht mehr nachweisbar. Ja, ja, aber es gibt auch Lernprozesse, an denen Menschen sterben, wenn die Informationen dazu führen, dass der Mensch dann falsch reagiert.
03:52:50:08 - 03:53:17:00 Sprecher 3 Denken Sie nur an die Allergien. Das sind auch Informationen, die in den Menschen kommen, durch Allergien, durch Allergene entstehen Fehlalarme, die dazu führen können, dass die Menschen sterben. Das sind molekulare Informationen. Also, wenn ich, wenn ich drei Wochen nichts gegessen habe und kriegt eine Infektion, habe ich weniger Überlebenschancen, als wenn ich gut genährt bin. Ja, das geht. Es beeinflussen.
03:53:17:00 - 03:53:23:13 Sprecher 3 Ja, ja, klar, psychische Faktoren auch. Das ist dann eben nicht nur das Virus, wenn es ist. Es überhaupt.
03:53:23:13 - 03:53:23:20 Sprecher 4 Ist.
03:53:24:19 - 03:53:44:18 Sprecher 3 Ja, also die Frage, das ist und was ist man auch ein bisschen pragmatisch, wie man diese Dinger nennt, diese Informationen, ob man sich da verständigen kann, Kommunikation ja dazu dienen, dass man sich verständigt und dass man nicht aneinander vorbei redet. Das heißt, man muss sich darauf einigen. So was verstehst du unter Virus, wenn du diesen Begriff weiter verwenden willst.
03:53:44:18 - 03:54:12:20 Sprecher 3 Und was verstehe ich darunter? Ich bin ich bin da ziemlich offen. Für mich ist es eine Art molekulare Kommunikations Vehikel und diese einige können innerhalb werden innerhalb des Körpers weitergegeben, andere gehen von einem auf den anderen. Andere sagen ja auch, dass Exkursionen weitergegeben werden, wenn sie auf der Schleimhaut sind. Die können sogar Informationen enthalten. Also jetzt zum Beispiel können Sie auch die RNA enthalten und werden als Exkursionen auf der Schleimhaut möglicherweise weitergegeben.
03:54:12:20 - 03:54:35:19 Sprecher 3 Dann sprechen wir von Schädling, nicht von Infektion, also solche. Das ist so, da gibt es so viele Übergänge, so viele Möglichkeiten und wie der Körper reagieren kann und wie er seine Informationen weitergibt oder verpackt und wie sie auch von anderen Tieren dann weitergegeben werden können. Wenn ein Esel da schreit, verstehen wir ihn nicht. Wir wissen nicht, was er.
03:54:36:02 - 03:55:00:09 Sprecher 3 Oder wenn der Hund bellt, der gibt Informationen weiter, die wir nicht verarbeiten können. Na gut, der Esel hat vielleicht schon nicht weg. Kommt auf die Länge der Ohren, aber wenn er das ist, das ist einfach so, dass sie das, dass Sie die Information. Auch in der Biologie gibt es Informationen, die die werden nicht verstanden und dann werden sie nicht verstanden, da gar nicht erst wahrgenommen werden.
03:55:00:09 - 03:55:28:09 Sprecher 3 Dann sind es keine Informationen, Dann sind es zwar Exposition, aber eine Information ist eine Veränderung, die zu einer Veränderung führt, ist so definiert The difference, mixed difference. Und das und diese, diese Wirkmechanismen, das sind in der Tat, die gibt es im Körper ganz viele. Und dass da Moleküle auf molekularer Ebene stattfinden, völlig unstrittig. Ob man das immer reproduzieren kann, das ist so eine Frage.
03:55:28:09 - 03:55:57:05 Sprecher 3 Ich kann ja Informationen aus dem, aus dem zum Beispiel aus dem aus meinem Handy kriegen. Die würde ich mit meinem Radio nicht empfangen können, obwohl es die selben Informationen sein können. Also das Thema ist schwierig und wir haben es ein bisschen angerissen, glaube ich. Und ich mein, ich bin bestimmt voll mit ihnen. Aber wenn wir die Begriffe nicht klären, genau definieren, kommen wir nicht zueinander.
03:55:58:04 - 03:56:22:22 Sprecher 3 Also werden wir die gesprächs offenen Virologen und die Virus Kritiker kommen nicht zueinander, wenn die Begriffe nicht geklärt werden. Aber ich finde es einfach. Es gibt ja so Dogmatiker, die beschimpfen sich dann gegenseitig statt sich weiter statt zu fragen. Und das ist ja das, was wir hören. Wir haben ja diese Shitstorms, der glaubt nicht an Viren, und das ist ein Niveau, auf dem die sich diese Shitstorms stattfinden.
03:56:23:12 - 03:56:28:09 Sprecher 3 Da habe ich überhaupt keine Zeit für das tut mir leid, aber da bin ich nicht, da bin ich nicht dabei.
03:56:29:16 - 03:56:53:09 Sprecher 1 Aber da noch mal eine Sache fragen. Also das nicht so, dass diese Kritik sich auch daran festmacht, dass man sagt, der Virus ist nicht der Erreger, sondern der oder was immer man da sieht oder misst, ist im Prinzip, dass das Abfallprodukt des Prozesses, der aus irgendwelchen anderen Gründen da abgeht, zum Beispiel eben diese molekulare Information. Aber dass da das, was sehen ist eben gar nicht.
03:56:54:16 - 03:57:11:13 Sprecher 1 Also die Kausalität wird ja irgendwie in Frage gestellt, also dass es irgendeinen anderen wie auch immer gearteten Transmissionsriemen Prozess gibt. Und dann können wir eben messen im Körper oder in der entsprechenden Sekrete oder was weiß ich eben diese, diese, dieses Element, was dann und so gedeutet wird.
03:57:12:08 - 03:57:27:20 Sprecher 3 Es gibt ja die Fähigkeit der Zellen, Strukturen zu replizieren, also dass wir das Die Zelle kann Kopien herstellen von bestimmten Informationen und die weitergeben. Das kann sie, das kann sie mit Viren machen. Das kann sie aber auch mit Änderungen, also mit der Äußerung machen.
03:57:28:12 - 03:57:28:16 Sprecher 4 Ich.
03:57:29:22 - 03:57:57:17 Sprecher 3 Das ist also Zellen teilen sich ja sogar und geben dann bei der Teilung diese Information weiter, machen Kopien praktisch. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang. Also ein Aspekt ist noch, dass eigentlich sollen diese Gensequenzen, die angeblich so schädlich sind, in den behaupteten oder tatsächlichen Viren. Wo kommt die eigentlich her? Die kommen letztlich immer aus Körperzellen, die sind ja keine Außerirdischen.
03:57:57:17 - 03:58:02:22 Sprecher 3 Die, die erst einmal herausgerechnet haben. Ja, ja, stimmt. Und da muss man sich fragen.
03:58:03:02 - 03:58:03:22 Sprecher 4 Warum.
03:58:04:15 - 03:58:36:15 Sprecher 3 Fängt eine Körperzelle an, Virus artige Partikel auszustoßen? Jetzt versuche ich dich. Erinnern Sie sich mal an die Oder denkt mal die Kolonialzeit. Da sind die Spanier nach Südamerika gekommen und die hatten Pferde und sozusagen so ganz komisch anders aus als die, die die einheimischen Einwohner und dann haben die da. Dann gab es natürlich immunologische Prozesse auf sozialer Ebene, da wurde und man kannte sich nicht und die einen wollten was, die wollten sich vermehren und die anderen wollten da wohnen bleiben.
03:58:36:15 - 03:59:00:03 Sprecher 3 Und also wir haben solche Prozesse, wo man sich nicht kennt, wo man sich nicht geeinigt hat, wo man noch nicht zusammengefunden hat zu einer Koexistenz, so wie wir das mit vielen molekularen Informationen in unserer Menschheits Entwicklungsgeschichte ja gemacht haben. Wir haben ja so viele Viren kennengelernt und die tun uns nichts, die sind da kann man noch immer sehen, dass wir das Teil von uns sind.
03:59:01:02 - 03:59:24:11 Sprecher 3 Und diese Prozesse, die finden laufend statt, die finden auch weiterhin statt, werden hoffentlich auch immer weiterhin stattfinden. Na ja, aber das sind. Es könnte sein, dass unser Immunsystem eigentlich ständig abliest, was kommt da genetischen Information rein? Ja, tut das, denn die Zellen sind immer am Testen und melden und melden. Ja, die, die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.
03:59:25:18 - 03:59:32:14 Sprecher 3 Ja, und die sagen Alarm oder Nee, den kenne ich schon. Ist alles in Ordnung? Also so?
03:59:32:14 - 03:59:34:15 Sprecher 4 Oh, okay.
03:59:35:01 - 03:59:37:03 Sprecher 1 Gut. Da kann man ja weiter drüber nachdenken.
03:59:38:09 - 04:00:10:17 Sprecher 3 Ich hatte noch was Medizinhistorischen zu den Corona Forschung vorbereitet, aber ich glaube das reicht jetzt für heute, oder? Also wir sind uns einig, die haben Viren sind nie relevant gewesen, sondern was wir beobachtet haben, das ist die Täter sind die Testergebnisse, die sich global verbreitet haben und die zu viel Reaktionen geführt haben. Und weiterhin gibt es Atemwegserkrankungen durch die durch kleine Partikel, die wir Viren nennen, hervorgerufen können.
04:00:11:06 - 04:00:42:03 Sprecher 3 Also was ich meine, beobachtet zu haben ist folgendes Diese Hoch Sicherheits Labore, wo geforscht wird zum Beispiel hat man auf der Insel Rügen an dem an der asiatischen Variante der Vogelgrippe geforscht. Ja, und wie genau? Keine Ahnung, was sie da gemacht haben, aber im Umfeld dieser Hoch Sicherheits Labore wird überdurchschnittlich viel Proben genommen aus dem Umfeld und untersucht.
04:00:42:19 - 04:01:15:18 Sprecher 3 Und da wo man viel sucht, findet man auch. Ja und deswegen die Vogelgrippe hat ja auf der Insel Rügen begonnen. Ja, in Deutschland damals 2005 zwei erste Und Ähnliches könnte auch für Huang zutreffen. Genau. Ja, finde ich sehr gut, dieser Vergleich zu EHEC. Genau das gleiche. Da gab es beim Bernhard Nocht Institut einen, der an irgendeiner Studie auch genau fand, die Forschung zu diesem Darm Virus teilgenommen hat.
04:01:15:23 - 04:01:48:01 Sprecher 3 Und ich vermute ja, dass das derjenige war, der als erstes auf die Idee kam, mal diesen exotischen EHEC Test bei einem Patienten zu machen. Also das ist anders wie bei der EHEC. Bei dem Heck Ausbruch bin ich der festen Meinung, dass auf dem Gemüsemarkt diese EHEC Erreger versprüht wurden mit dem Wasser auf das Gemüse. Da hat jemand, da hat jemand mal ein Exposition Versuch machen wollen und da gab es ja sehr viele Interessenten, genau wie, also da bin ich.
04:01:48:01 - 04:02:20:11 Sprecher 3 Ich kann mir, ich kenne, ich habe das damals auch der Stadt und ich habe das dem zuständigen, dem zuständigen Gesundheits beamten in Hamburg geschrieben, er möge bitte nicht alleine Hygieniker einstellen, er möchte bitte den Staatsanwalt mitnehmen, wenn er da forscht. Das ist nicht. Das ist nicht geschehen. Aber das ist diese Art der der Ausbreitung und mit dieser mit der Quelle da Gemüsemarkt, Großmarkt und verschiedenste Gemüsesorten und so, wenn Sie das, wenn Sie das kennen, auf denen auf den Gemüsemarkt wird das Obst immer durch Besprühen mit Wasser festgehalten.
04:02:21:08 - 04:02:43:22 Sprecher 3 Wenn Sie da EHEC reintun, dann haben Sie genau diese. Dann haben Sie hätten sie praktisch optimal. Die Situation, die dazu führen würde, zu dem, was wir gesehen haben. Ja, okay, beweisen kann ich das nicht, aber dass wir als Hygiene und als eine solche Medical Detektei ist ja nicht das erste Mal macht, wäre das für mich die plausibelste Erklärung gewesen.
04:02:44:06 - 04:03:08:16 Sprecher 3 Na ja, also wäre was für den Staatsanwalt. Ich mein ja. Stattdessen hat man ein paar Wochen lang richtig Kaffee für die haben Dienstreise. Nach nach. Wo war das? Nach Algerien? Irgendwie nach Marokko gemacht, weil da diese Satire kam. Und da haben sie nichts gefunden. Natürlich, da war nichts, wo diese, wo diese. Was war das irgendwie so irgendwelche Sprossen?
04:03:08:16 - 04:03:09:08 Sprecher 1 Oder waren das nicht so?
04:03:10:04 - 04:03:44:23 Sprecher 3 Ja, genau. Ja, ja. Also, was Wuhan angeht, hätte ich noch eine meine eigene Verschwörungstheorie. Vielleicht zum Abschluss. Also als Staatsanwalt muss man Verschwörungstheoretiker sein, sonst tut man, sonst tut man nicht seine Pflicht. Das Interessante ist ja, dass der Fuji diese Guano Foundation Forschung ausgerechnet zu einem geopolitischen Feind verlagert hat. Ja, das ist ja eigentlich Biowaffen. Forschung. Ja, eigentlich ist es ein Landesverrat, was er da begangen hat.
04:03:45:00 - 04:04:20:14 Sprecher 3 Er hat dabei immer mit dem Chef der CDC aus China zusammengearbeitet, Also ist das nicht. Aber könnte auch sein, dass das einfach das ist beabsichtigt war, weil China reagiert ja äußerst. Angeblich. Ja. Ich vertraue ja den Massenmedien da auch nicht mehr so, aber angeblich äußerst sensibel auf solche Ausbrüche. Und das ist natürlich Interesse der geopolitischen Gegner. Wer weiß, was da im Hintergrund, also ob das nicht irgendwie auch geplant war.
04:04:21:03 - 04:04:32:10 Sprecher 3 Ja, warum noch auf je nach China gegangen? Und jetzt sind wir bei einer ganz anderen Geschichte und da gibt es auch viel. Gibt es auch viel Differentialdiagnose? Ja.
04:04:33:00 - 04:04:43:02 Sprecher 1 Okay, fantastisch. Sehr gut, dass wir da jetzt noch mal eine weitere Schleife gedreht haben. Mal gucken, was sich in der weiteren Diskussion ergibt.
04:04:43:11 - 04:04:47:05 Sprecher 3 Ja, auf jeden Fall. Wir haben viele Diskussionen angestoßen, die jetzt losgehen.
04:04:50:08 - 04:04:57:19 Sprecher 1 Ja, vielen Dank, Herr Trittin, dass Sie das noch mal, der nochmal wiedergekommen sind, diesen neuen Aspekt da noch mal präsentiert haben.
04:04:58:15 - 04:05:03:22 Sprecher 3 Danke! Da sage ich auch ausdrücklich Vielen Dank! Sehr gerne! Ich danke für die Einladung.
04:05:03:22 - 04:05:11:22 Sprecher 1 Danke. Sind ja gerne wieder gesehen Writers Attorney, Greg Glaser.
04:05:12:03 - 04:05:21:18 Sprecher 7 Glaser. Er ist ein Anwalt. Für Recht sind Sie da? Ja, bin ich. Hallo.
04:05:22:19 - 04:05:25:17 Sprecher 4 Mein Name ist.
04:05:25:17 - 04:06:17:17 Sprecher 7 Ich bin ein Anwalt in Kalifornien. Und meine Familie stammt aus Europa, mein Großvater aus Deutschland. Und wenn er, als er nach Ohio gezogen. Er hat ein Haus gebaut und er war sehr intelligent. Er sprach deutsch und er. Er ist nach Cornell Universität gegangen, hat seinen Doktor gemacht, später Professor geworden und das Thema war Impfungen. Und darüber spreche ich jetzt.
04:06:17:17 - 04:07:08:04 Sprecher 7 Ich freue mich auf Ihren Beitrag. Ich vertrete Ärzte, ich bin Anwalt für eine Ärztevereinigung. Wir geben Daten heraus zu Impfungen und über Daten der Regierung. Ich konzentriere mich darauf, glaubwürdige Informationen an die Öffentlichkeit und Gerichte zu geben. Und ich habe dann war an einer Studie beteiligt, wo Geimpfte und Ungeimpfte verglichen werden, und diese Ergebnisse möchte ich mit Ihnen teilen.
04:07:09:07 - 04:07:11:21 Sprecher 7 Datenschutz Die Kontrollgruppe.
04:07:12:18 - 04:07:14:02 Sprecher 4 Will und.
04:07:14:09 - 04:07:20:03 Sprecher 7 Hat das vor Gericht vorgelegt, um zu zeigen, dass Impfungen gefährlich sind.
04:07:22:04 - 04:07:33:09 Sprecher 7 Wenn ich, wenn ich das sage, meine ich alle Impfungen, Masern, Windpocken. Und so weiter. Die sind alle nicht sicher.
04:07:36:13 - 04:07:41:00 Sprecher 7 Und als wir unsere Studie begonnen haben.
04:07:45:08 - 04:07:45:14 Sprecher 4 Es.
04:07:45:14 - 04:08:14:04 Sprecher 7 Ist unvermeidbar, gefährlich und. Und unsere Studie wollte, wie gefährlich das heißt, wie groß ist die Anzahl der Gefahren? Und ich möchte Ihnen hier jetzt auf dem Bildschirm zeigen, wie wir das berechnet haben. Hier können Sie.
04:08:15:02 - 04:08:16:03 Sprecher 4 Die.
04:08:18:07 - 04:09:05:00 Sprecher 7 Grafik auf meinem Bildschirm sehen. Ja, hier zeigt sich die geimpfte Population in USA und vergleicht das hier mit der ungeimpften Kontrollgruppe. Orange ist. Die Population der USA 60 % der Erwachsenen haben chronische Krankheiten, zum Beispiel Herzerkrankungen, Krebs, Diabetes. Und so weiter. Das heißt, dass mehr als die Hälfte der Erwachsenen haben.
04:09:06:03 - 04:09:06:09 Sprecher 4 Nicht.
04:09:07:04 - 04:09:23:13 Sprecher 7 Eine oder mehrere dieser lebenslangen Erkrankungen. Und wir haben eine große Anzahl von nicht geimpften gefunden, und diese Gruppe hatte.
04:09:24:05 - 04:09:24:16 Sprecher 4 Nur.
04:09:25:22 - 04:10:16:23 Sprecher 7 5 bis 6 % chronische Erkrankungen. Das bedeutet, dass fast 5 % der nicht geimpft sind, und 95 sind völlig gesund. Sie können natürlich eine Infektion bekommen, aber es ist grundsätzlich, das heißt, die Ungeimpften sind zehnmal so gesund wie die Geimpften. Und wenn wir uns das Dicke, die chronischen Erkrankungen ansehen und das wird noch dramatischer, wenn sie mehr als eine Erkrankung Erkrankung haben, also 42 % haben zwei Erkrankungen, zum Beispiel Diabetes und Krebs.
04:10:17:15 - 04:10:22:18 Sprecher 7 Bei den Ungeimpften war das waren das weniger als 1 %.
04:10:25:23 - 04:10:29:16 Sprecher 7 So, und wenn wir uns jetzt.
04:10:30:01 - 04:10:34:09 Sprecher 4 Auf die fünf.
04:10:34:15 - 04:10:42:15 Sprecher 7 Erkrankungen ansehen, dann sind es 12 % der Gesamtpopulation und 0 % der Ungeimpften.
04:10:42:15 - 04:10:42:19 Sprecher 4 Die.
04:10:43:14 - 04:11:14:00 Sprecher 7 Wir hatten. Ärzte und andere Fachleute. Und die Daten wurden bestätigt und wir haben einen Confidence, eine Konferenz von 99 % hier. Und das erklärt die Konferenz, die wir haben hier und erklärt auch die Schwächen der Studie.
04:11:14:16 - 04:11:15:21 Sprecher 4 Highlight Ich als.
04:11:17:09 - 04:11:21:11 Sprecher 7 Ich möchte hier bestätigen, dass wir.
04:11:22:12 - 04:11:22:15 Sprecher 4 Sehr.
04:11:24:10 - 04:11:30:20 Sprecher 7 Versucht haben, objektiv zu sein, damit die Information auch von Gerichten anerkannt wird.
04:11:32:03 - 04:11:37:12 Sprecher 4 Zum Beispiel und Evidenz hier.
04:11:38:16 - 04:12:00:02 Sprecher 7 Das ist eine. Das sind Statistiken von von unserem Fachexperten Statistiker und dass hier werden zwei unterschiedliche Methoden benutzt, um zu zeigen, dass wir eine Konferenz von 99 % haben. Ich habe eine Frage.
04:12:00:15 - 04:12:02:18 Sprecher 3 Der STANDARD Also.
04:12:03:07 - 04:12:09:02 Sprecher 7 Haben Sie das Ganze für Ihr Alter standardisiert.
04:12:09:07 - 04:12:11:04 Sprecher 3 Und ist so.
04:12:11:16 - 04:12:12:11 Sprecher 7 Ist das möglich?
04:12:13:16 - 04:12:14:07 Sprecher 3 Könnte ich in.
04:12:16:07 - 04:13:04:23 Sprecher 7 Wenn Sie Sie haben nur eine Erkrankung, eine chronische Erkrankung, und wenn Sie dann älter werden, haben Sie mehr als eine. Das heißt, das ist sehr stark altersabhängig. Haben Sie das für Alter und Geschlecht standardisiert? Ja, für beide. Zum Beispiel Hier ist die die Grafik für Kinder und wir haben das auch für jedes Alter ratifiziert. Und das ist wichtig, denn es folgt derselben Methode, die auch die Volkszählung der Vereinigten Staaten benutzt, die der die Volkszählung der Vereinigten Staaten.
04:13:07:00 - 04:13:07:04 Sprecher 4 In.
04:13:07:18 - 04:13:30:21 Sprecher 7 Haben die Leute zu Hause zu Hause angerufen und haben sie gefragt, welche Krankheiten sie haben? Haben sie Diabetes welche? Das ist die STANDARD Methode für die, für den, für die Volkszählung, um die Gesundheit von Kindern und so weiter festzustellen, dass das wir haben den selber Methode benutzt.
04:13:30:21 - 04:13:33:22 Sprecher 4 Hier sind.
04:13:33:22 - 04:13:34:12 Sprecher 7 Und dann.
04:13:35:00 - 04:13:35:09 Sprecher 4 Wurden.
04:13:36:23 - 04:13:42:20 Sprecher 7 Ah, und dann haben sie ihre medizinische Diagnosen mitgeteilt.
04:13:43:21 - 04:13:44:19 Sprecher 4 Und.
04:13:45:00 - 04:14:05:21 Sprecher 7 Uns gesagt, wie verlässlich, wie, wie, wie zuverlässig sie sind, dass sie. Das ist sehr interessant, was Sie hier messen. Das ist eine Varianz. Die einzige Variante, die Sie unterscheiden, ist geimpft und nicht geimpft.
04:14:06:22 - 04:14:07:10 Sprecher 3 Wird, ist.
04:14:08:22 - 04:14:23:19 Sprecher 7 Die an das andere ist. Die anderen Varianten sollten gleich sein. Nur die Unterscheidung ist nur geimpft oder nicht geimpft. Genau das ist richtig.
04:14:24:01 - 04:14:24:08 Sprecher 4 Und.
04:14:26:14 - 04:15:06:11 Sprecher 7 Wenn Sie das machen Entschuldigung, dass ich Sie unterbreche. Wenn Sie das machen, dann wäre es sehr interessant zu wissen, zu zu so zu herauszufinden. Warum hat das zu tun? Mit der Intelligenz, mit der, mit dem Bildungsniveau, dem. Wie haben Sie das gemacht? Jawohl, wir haben das in Betracht bezogen. Zum Beispiel Ernährung oder Genetik. Für uns. Ein Pilot. Für unsere Pilotstudie haben wir alle Ungeimpften eingeladen.
04:15:06:11 - 04:15:52:06 Sprecher 7 Aber wir haben uns nicht auf, äh, haben uns nicht regional beschränkt. Nur das sind die Leute, die gehen in normale Schulen, zu normalen Supermärkten. Und so weiter. Das heißt, sie essen wahrscheinlich dasselbe, und sie haben dieselbe Exposition zu WLAN. Und so weiter. Und um das Um herauszufinden, ob Genetik eine Rolle spielt, haben wir eine separate Studie gemacht. Denn Geschwister, geimpfte und nicht gemischte Geschwister wurden verglichen.
04:15:52:09 - 04:16:34:01 Sprecher 7 Die haben natürlich das selbe genetische Material und das, das heißt, wir wissen, dass es Es gibt keine Studie auf PubMed, die sagt, dass jemand ein zehn faches Risiko hat für eine chronische Erkrankung. Aufgrund der der Ernährungsweise war. Aber wer weiß, zum Beispiel Diabetes und so, das könnte also zufällig sein, aber das ist so klein.
04:16:35:02 - 04:16:35:21 Sprecher 4 Dass es.
04:16:39:15 - 04:17:10:14 Sprecher 7 Das ist, dass es hier ein Sicherheitsgefühl, dass das muss näher unter das muss untersucht werden. Wir können es. Wenn Sie Ihre Ernährung verbessern, dann können Sie den Unterschied machen. Zehn 20 % Aber die diese Zahlen sind zu unterschiedlich, und die Experten haben dann entschieden, dass wir auch nationale Daten über zu.
04:17:12:10 - 04:17:13:09 Sprecher 4 Im Verhältnis.
04:17:13:22 - 04:17:29:18 Sprecher 7 Zum Impfprogramme über Zeit. Das ist hier die 1900 80er Jahre. Meine Generation, wo die Kinder ungefähr Impfungen erhielten. Und dann, das ist jetzt angewachsen auf 18.
04:17:30:02 - 04:17:30:09 Sprecher 4 Das war.
04:17:32:13 - 04:17:33:00 Sprecher 7 Und.
04:17:33:20 - 04:17:35:13 Sprecher 4 Bis und.
04:17:36:15 - 04:17:53:20 Sprecher 7 Dass die Anzahl ist gestiegen, und wir sehen auch, dass sie chronischen zugenommen haben. Das heißt, wir haben hier den Koeffizienten versucht, herauszufinden, ob die rote Linie der orangen Linie übereinstimmt.
04:17:54:09 - 04:17:55:02 Sprecher 4 Nein, nein.
04:17:55:11 - 04:18:33:12 Sprecher 7 Und wir haben eine sehr starke Korrelation gefunden. 0,99. Wenn es an der Tür klingelt, dann wissen Sie, dass jemand an der Tür steht. Es kann natürlich auch, dass eine Kastanie auf die Klingel gefallen ist. Und deshalb sagen wir hier Es gibt wahrscheinlich eine Korrelation zwischen der Anzahl der Impfungen und der Anzahl der chronischen Erkrankungen in der Gesellschaft. 0,99 Und.
04:18:33:18 - 04:18:34:03 Sprecher 4 Hier.
04:18:35:03 - 04:18:36:02 Sprecher 7 Ist Autismus.
04:18:37:03 - 04:18:37:15 Sprecher 4 Nein.
04:18:38:08 - 04:18:59:11 Sprecher 7 Waren es 0,91 einer Korrelation von 0,91 sehr hoch. Die Impfungen haben zugenommen und die und der Autismus hat. Alle diese Dinge stimmen überein.
04:19:02:02 - 04:19:17:21 Sprecher 7 Das heißt, man würde denken, dass Impfungen der Gesellschaft guttun würden. Und wir haben uns das auch angesehen. Um das zu tun, haben wir Regierungs Daten benutzt.
04:19:17:21 - 04:19:19:08 Sprecher 4 Wie wir.
04:19:20:03 - 04:20:06:04 Sprecher 7 Möchten, natürlich die besten Daten und die glaubhaften Daten hier vorlegen. Und deshalb haben wir Regierungs Daten genommen. Hier sehen wir die umfassendste, umfassendste Bericht, den ich je gesehen habe über das Risiko von Impfungen gegenüber der Impfung, gegenüber der des Risikos der Erkrankung. Das umfasst 450 Seiten dieser Dieser Bericht wurde Mathematiker das genau berichten. Was ist das Risiko von Masern und was ist das Risiko der Impfung?
04:20:06:04 - 04:20:08:01 Sprecher 7 Und das Ergebnis ist.
04:20:09:13 - 04:20:12:14 Sprecher 4 In der Menschen, und.
04:20:13:02 - 04:20:26:12 Sprecher 7 Das heißt, wie schnell werden Impfungen wirkungslos? Und dann haben wir die Anzahl der.
04:20:27:15 - 04:20:31:21 Sprecher 4 Risiken uns.
04:20:31:21 - 04:20:57:11 Sprecher 7 Aber ganz viel wird nicht angegeben und einiges wird falsch angegeben. Zum Beispiel jemand berichtet von einer Erkrankung, die nichts mit der Impfung zu tun hat und die die Schlussfolgerung dieses Berichts sehen wir hier. Hier sehen wir, dass für jeden, für jede Er Krankheit Erkrankung.
04:21:00:02 - 04:21:00:22 Sprecher 4 Destabilisieren.
04:21:01:12 - 04:21:04:14 Sprecher 7 Steigt das Risiko exponentiell an.
04:21:06:00 - 04:21:06:12 Sprecher 4 Da ist schon.
04:21:09:05 - 04:21:09:21 Sprecher 7 Das heißt.
04:21:11:06 - 04:21:11:14 Sprecher 4 Das.
04:21:12:02 - 04:21:15:16 Sprecher 7 Risiko, nicht geimpft zu sein, ist fast null.
04:21:16:20 - 04:21:20:22 Sprecher 4 Gegen Kinderlähmung und.
04:21:24:05 - 04:21:37:04 Sprecher 7 Wir haben gefunden, dass die Masern für Masern ist. Die Sterblichkeit hat ist auf null gesunken.
04:21:37:14 - 04:21:41:13 Sprecher 4 Ist.
04:21:41:13 - 04:22:38:00 Sprecher 7 Weil Impfungen durchgeführt wurden. Das betrifft jetzt Masern im 20. Jahrhundert, das heißt 13 von etwas von 100.000 starben an Masern zu Beginn des Jahrhunderts. 1919 100 haben Sie wusste nicht, es gab keine Kühlung, es gab, man wusste nicht über Vitamin A Bescheid. Und so weiter. Und so weiter. Und 1940 hatten die Leute Kühlschränke, haben ihre Hände gewaschen, die Städte waren weniger überfüllt und die Leute starben nicht mehr an Masern.
04:22:38:11 - 04:22:38:12 Sprecher 4 Ja.
04:22:40:03 - 04:23:09:12 Sprecher 6 Ja. Und dann war es so, dass 63, dass Masern gut eingeführt wurde, und dann sieht man sofort, dass man sagt Oh ja, ab dann ging alles gut und die Leute dachten, das sei aufgrund der Impfung, was aber gar nicht der Fall ist. Das gleiche, wenn wir uns für die Zahlen für Diphterie anschauen, die Mortalitätsrate geht runter und ist fast bei Null.
04:23:09:12 - 04:23:32:00 Sprecher 6 Als letztendlich der Impfstoff eingeführt wurde bei Polio, ist es etwas anders. Da sieht es so aus, als hätte der Impfstoff seine Arbeit getan. Aber man sieht, dass hier dieser Anstieg gerade mal noch nicht mal bei 50 jemals war. Und jetzt haben wir hier Windpocken.
04:23:33:18 - 04:23:36:01 Sprecher 4 Und auch.
04:23:36:05 - 04:24:04:07 Sprecher 6 Dort ist der Trend interessant. Und die Leute haben natürlich dann gesehen, wie man das diagnostiziert, wie man es behandelt. Und so weiter. Und dann sieht man auch, dass hier die Mortalität gegen Null tendiert. Allerdings ist es wieder so, dass die Leute, die sehen, diese gute Entwicklung der Impfung zugeschrieben haben. Aber wie viele Leute kriegen die Impfung? Da sieht man hier den Trend.
04:24:04:22 - 04:24:37:00 Sprecher 6 Also da ist es ja auch gegen Null. Und die Mathematiker haben diese beiden Trendlinien verglichen. Linear und exponentiell nebeneinander. Und man sieht auch in beiden Fällen tendiert gegen Null. Also sobald wir wissen, wie wir mit einer Krankheit umgehen und wir sehen, dass die Sterblichkeit gegen Null läuft, dann wissen die Leute auch, wie man sie behandelt und das Problem ist im Griff.
04:24:37:23 - 04:25:08:00 Sprecher 6 Und hier sehen wir andere Krankheiten, für die es keine Impfung gibt oder zumindest eine nicht verbreitete Impfung, zum Beispiel bei Tuberkulose. Die Sterblichkeit geht auch gegen null in den 60er Jahren, obwohl es dort keine Impfung gab, weil die Ärzte und Ingenieure das Problem gelöst haben. Und hier ist es gleiche mit verschiedenen Krankheiten. Malaria hatten wir gerade Fieber. Und so weiter.
04:25:08:08 - 04:25:56:00 Sprecher 6 Und hier haben wir also die Netto Ergebnisse in den frühen 1900 starben die Leute an allen möglichen Krankheiten, an Lungenentzündung, an TBC. Aber heute ist es Krebs, Herzkrankheiten, Lungenkrankheiten. Und so weiter. Das heißt also, diese ansteckenden Infektionen sind, die Krankheiten sind umgewandelt in diese chronischen Krankheiten. Und das ist das Hauptproblem der Amerikaner in der heutigen Zeit. Und unsere Unterlagen, die wir beim Gericht eingereicht haben, zeigen Wir haben das dem Richter vor Gericht, der sich das dann auch durchgelesen hat.
04:25:56:19 - 04:26:38:15 Sprecher 6 Das eine, was wir uns hier getan haben, ist die Hypothese, dass wir verschiedene Beweise genommen haben, dass ungefähr 5000 Seiten von wirklich sehr, sehr guten wissenschaftlichen Studien und Analysen und auch da gehen wir auf relativ vertrauenswürdige Quellen wie die US Regierung, die Gesundheitsbehörden mit. Und so weiter. Und das sind Top Wissenschaftler, die klar sagen, dass bei den Impfstoffen natürlich Toxine dabei sind, dass die selbst in sich gefährlich sind.
04:26:38:15 - 04:26:48:20 Sprecher 6 Und wenn wir jetzt nicht diese 5000 Seiten lesen möchte, dafür haben wir eine Zusammenfassung geschrieben und da haben wir dann den demonstrativen Beweis dargelegt.
04:26:49:11 - 04:26:53:20 Sprecher 4 Und wir.
04:26:53:20 - 04:27:07:21 Sprecher 6 Haben das dann aufbereitet, damit die Jury das im Gericht auch gut verstehen kann. Dort haben wir Schilder zurechtgelegt und haben den Anschauens Beweis vorgelegt.
04:27:10:12 - 04:27:10:21 Sprecher 4 Und.
04:27:12:20 - 04:27:31:04 Sprecher 6 Das ist eine Möglichkeit, die wir in Amerika haben und die Produkte, die dann auf die schwarze Liste, auf die Rote Liste kommen, also die, die uns als unsicher gelten, wo man sagt, das ist so, dass man sie, dass die Leute auch verletzen.
04:27:31:04 - 04:27:32:12 Sprecher 4 Können und.
04:27:34:04 - 04:28:06:04 Sprecher 6 Wenn es heißt unvermeidbar, unsicher. Also das heißt, man nimmt eine Form und man kann es nicht vorher wissen. Das ist, als wenn Sie eine Münze werfen. Entweder ist sie schädlich, oder sie ist nicht schädlich. Und natürlich ist es so, dass die Vakzine für unsere Körper schädlich sein können und natürlich nicht gut für den Körper. Und da haben wir natürlich jetzt ein riesengroßes Gesundheitsrisiko, was also auch zu so einer Krise der gesamten Gesellschaft führen kann.
04:28:07:17 - 04:28:09:10 Sprecher 4 Und die.
04:28:12:00 - 04:28:24:02 Sprecher 6 Das Militär nimmt. Leute auch die, die also alle möglichen und auch alle möglichen Krankheiten gehabt haben und.
04:28:24:21 - 04:28:25:12 Sprecher 4 Evidenz.
04:28:26:23 - 04:28:28:23 Sprecher 6 Unserer Beweise zeigt, dass.
04:28:29:14 - 04:28:34:07 Sprecher 4 Die Skepsis.
04:28:35:08 - 04:28:46:07 Sprecher 6 Und das das ist etwas, was auch von Experten umfangreich diskutiert wird, ist. Es gibt in den Listen Wissenschaftler, die das alles untersucht haben.
04:28:47:08 - 04:28:47:20 Sprecher 4 Und.
04:28:50:06 - 04:29:25:19 Sprecher 6 Erwachsene haben Neuro Toxine in Sicht und da ist natürlich auch Quecksilber drin. Das sind ganz viele drin, die schlecht für den Körper sind. Und das ist ja das Hauptproblem. Und das ist auch das, was wir in unserem Gerichtsverfahren in den Vordergrund gestellt haben. Wir haben vier Gründe gezeigt, warum alle Vakzine als Experiment experimental eingestuft werden müssen. Erstens es gibt sogenannte Fake Placebos.
04:29:26:07 - 04:29:41:20 Sprecher 6 Also wenn ich mir die Maxi anschaue, sehe ich, dass es kein Schwachsinn gibt, dass formell getestet wurde von der FDA oder dass die.
04:29:42:18 - 04:29:43:09 Sprecher 4 Hersteller.
04:29:44:00 - 04:29:51:23 Sprecher 6 Entsprechende Dokumente beigebracht haben, dass sie Studien durchgeführt haben, zum Beispiel wenn der Hersteller.
04:29:52:21 - 04:29:53:12 Sprecher 4 HPV.
04:29:53:22 - 04:30:10:07 Sprecher 6 Den den HPV Vakzine anerkannt bekommen haben, dann zeichnen sie Ergebnisse von der sogenannten sogenannten Kontrollgruppe. Schon eine Kontrollgruppe sollte.
04:30:10:17 - 04:30:15:09 Sprecher 4 Überhaupt nichts bekommen, da nichts.
04:30:15:09 - 04:30:34:04 Sprecher 6 Also fast nichts, vielleicht eine Saline Lösung irgendwie, was so ähnlich aussieht wie die Injektion. Und diese träger Lösungen haben eigentlich meistens nur eine leichte und und wenn die Mädchen.
04:30:34:12 - 04:30:34:22 Sprecher 4 Die.
04:30:37:14 - 04:31:07:06 Sprecher 6 Träger Lösung bekommen haben Vergleich zu denen, die sie bekommen haben. Da kann man dann sagen, dass die Verletzungen wirklich nicht miteinander in Verbindung standen und da ist dann auf einmal ein Problem, denn man sollte eigentlich, man muss vergleichen machen zwischen Mädchen, die gespritzt bekommen haben, zu denen, die nichts bekommen haben. Also das ist ein systemisches Problem für alle Erwachsene.
04:31:07:15 - 04:31:11:15 Sprecher 6 Wir gucken uns alle Erwachsene an, wir haben.
04:31:13:04 - 04:31:13:17 Sprecher 4 Alle.
04:31:16:09 - 04:31:50:06 Sprecher 6 Regierungs Dokumente angeschaut haben, wo also der das Wort Placebo drin vorkommt. Und wir haben gesehen es wurden keine Tests gemacht mit Kontrollgruppen, denn diese Informationen wurden einfach nicht veröffentlicht. Für Guayaquil Nummer drei der dritte und da musste ich sehr, sehr tief reingehen in die FDA Dokumente, um überhaupt herauszufinden, dass die sogenannte Kontrollgruppe auch zwei oder SIL Injektionen bekommen hat.
04:31:51:11 - 04:31:59:20 Sprecher 6 Also die hatten der Vergleich waren drei gut oder Impfungen im Vergleich zu zwei Impfungen.
04:32:00:09 - 04:32:00:12 Sprecher 4 Ja.
04:32:01:02 - 04:32:21:20 Sprecher 6 Aber wenn man Wissenschaftler ist, der sich diese Dokumente anguckt und sieht schaut sich das Produkte Blatt vom FTA anschaut, sieht es, dass diese beiden Gruppen sich sehr sehr doll gleichen. Aber am Anfang ließ man erst mal das Wort Kontrollgruppe und meint, das sei dann eine Gruppe. Nichts bekommen hat.
04:32:23:00 - 04:32:23:07 Sprecher 4 Zu.
04:32:24:05 - 04:32:45:17 Sprecher 6 Dem war aber nicht so, da heißt. Das heißt wir haben hier ein großes Problem. Die pharmazeutische Industrie versucht das alles nicht darzulegen, sondern hält diese Information über sogenannte Kontrollgruppen zurück. Warum? Wir glauben, dass diese Informationen, dass diese Daten.
04:32:47:13 - 04:32:48:07 Sprecher 4 So.
04:32:48:17 - 04:33:18:20 Sprecher 6 Umwerfend sind und so dramatisch sind in ihrer Aussagekraft, dass die Regierungen einfach nicht wissen, was sie machen sollten. Die sind im Single Trakt, die sagen immer Pro Plus, wir wollen, wir wollen Impfung, wir wollen Impfung. Aber die Tatsache ist, dass so etwas wie eine Aussage, dass wir vielleicht schädlich sein könnten, ihnen nicht in den Kram passen. Und man muss das mit einer ordentlichen Kontrollgruppe machen.
04:33:19:01 - 04:34:02:19 Sprecher 6 Dann könnte man beweisen, wie schädlich sie sind. Und das andere Problem ist die inhärente Problematik von Impfungen. Das wird dann immer einen sehr kurzen Test gemacht. Wir schauten uns die Erwachsene für Masern und Diphterie an und die Frage, ob solche Vakzine irgendwelche Schäden hervorgerufen haben und Gruppen haben, auch. Da wurde immer nur kurzfristig getestet. Manchmal waren das die Eltern oder die Patienten für 30 Tage, aber manchmal eben auch nur für drei Tage, in denen sie beobachtet wurden.
04:34:03:15 - 04:34:13:12 Sprecher 6 Die Beobachtungszeit sollte mindestens ein Jahr betragen, denn das Immunsystem wird verändert.
04:34:14:03 - 04:34:16:22 Sprecher 4 Und das war das eine.
04:34:17:08 - 04:34:22:11 Sprecher 6 Und das hat einen Auswirkung, eine Auswirkung auf den gesamten Körper.
04:34:23:08 - 04:34:23:19 Sprecher 4 Und.
04:34:24:18 - 04:34:28:01 Sprecher 6 Das Immunsystem System ist ja überall im Körper vorhanden.
04:34:29:04 - 04:34:29:14 Sprecher 4 Sorry.
04:34:30:07 - 04:35:03:03 Sprecher 7 Es gibt noch etwas. Sie haben gesagt, dass Sie geimpft an diejenigen sind, die zwei Impfungen erhalten haben, und die haben nicht sich über die nichts, dass in den ersten zwei Wochen abspielte, viele Nebenwirkungen, für die man Impfungen finden in den ersten zwei Wochen statt. Und dass die haben das.
04:35:03:03 - 04:35:06:08 Sprecher 3 Nicht zuletzt auf.
04:35:06:08 - 04:35:29:00 Sprecher 7 Die haben die ersten zwei Wochen gar nicht mehr acht Test, die haben sie nicht mitgezählt. Und die Komplikationen von jungen Menschen, Herzversagen und weiter haben unmittelbar nach Impfungen stattgefunden in den ersten Tagen. Das heißt, Sie waren mathematisch völlig blind?
04:35:29:19 - 04:36:12:10 Sprecher 6 Ja, absolut. Dr. Walach. Das, was Sie sagen, ist ja nur ein Beweis dafür, dass es in der Tat vollkommen versagt hat, und zwar seitens der Hersteller, der Vakzine und auch der Gesundheitsbehörden, weil die Systematik einfach umgeworfen wurde. Man hat einfach diese Definition mit Ungeimpfte und ist hineingenommen in diese Gruppe von Waren. Leute, die auch in den ersten beiden Wochen auch gehemmt waren und diese ersten beiden Wochen wurden nicht betrachtet und eine Person, die einen Schaden erleidet, erleidet diesen Schaden in der Regel in den ersten Tagen.
04:36:12:10 - 04:36:21:17 Sprecher 7 Ja, das heißt, sie haben die immunisieren.
04:36:22:11 - 04:36:22:18 Sprecher 4 Schon.
04:36:26:15 - 04:36:35:15 Sprecher 7 Und und injizierte Geimpfte und haben das als dieselben betrachtet.
04:36:36:20 - 04:37:25:02 Sprecher 6 Ich bin mit Ihnen einer Meinung. Deswegen ist es so, dass wir in den Dokumenten fürs Gericht als erstes immer gesagt haben Lasst uns auf Definitionen einig werden. Es ist so wichtig, dass wir alle den gleichen Ausgangspunkt haben. Was heißt ungeimpfte? Bevor wir nicht wissen, das heißt, ist es sehr, sehr schwer, eine wissenschaftliche Unterhaltung zu haben. Zum Thema Impfung Was heißt also ungeimpfte und die Ungeimpften für uns sind Leute, die nie in ihrem Leben eine Impfung erhalten haben und jetzt glauben, dass wir in der Zukunft Studien haben werden, wo wir verschiedene Gruppen haben werden.
04:37:25:06 - 04:38:10:19 Sprecher 6 Leute, die noch nie geimpft worden sind, andere als Kind geimpft worden sind. Und dann gibt es auch den Unterschied, dass es Leute gibt, die nur gegen Kobe geimpft worden sind, aber nicht gegen irgendetwas anderes jemals in ihrem Leben. Und diese Definitionen sind natürlich sehr wichtig. Ein anderes Problem mit Toxinen ist, dass wir keine langfristig Überwachung haben. Das einzige, was wir in den USA haben wie in Europa, ist also, dass direkt anschließend diese kurzfristige Überwachung, also bei denen, die Träger sind, das heißt also da werden nicht proaktiv Fragen gestellt über ihre Erfahrung, sondern die Regierung sitzt zurück und hat lediglich die sogenannte passive Überwachung.
04:38:11:03 - 04:38:59:18 Sprecher 6 Und das erklärt, warum Impfungen Impfschäden von den Ärzten nicht gemeldet werden. Die sind experimentell und es gibt überraschende Datenpunkte, die einfach nicht diskutiert werden. Aber interessant ist, dass also Leute aus dem Bildungswesen, Leute aus dem Bildungswesen haben, weniger Affinität zur Impfung als Leute aus einfachem Hintergrund. Viele verstehen die Impfung. Pläne sind experimentell und wissen, dass man da definitiv nicht genug untersucht hat.
04:39:01:06 - 04:39:05:13 Sprecher 6 Die Information ist da. Man muss aber lange danach suchen, bis man sie findet.
04:39:08:13 - 04:39:16:17 Sprecher 6 Es gibt, dass es nur ungefähr 800.000 Menschen in USA gibt, die überhaupt niemals in ihrem Leben geimpft worden sind. Aber diese Zahl.
04:39:16:21 - 04:39:17:15 Sprecher 4 Wächst.
04:39:18:02 - 04:39:22:01 Sprecher 6 Denn je mehr Menschen verstehen, dass es.
04:39:23:02 - 04:39:23:16 Sprecher 4 Gefahren.
04:39:23:16 - 04:39:52:07 Sprecher 6 Gibt, die mit der Impfung korrelieren und eine Art, wie meine Gruppe diese Information publik gemacht hat, ist, dass wir eine sehr gute Website haben. Ich werde jetzt mal wieder meinen Bildschirm teilen, damit Sie sehen, sie aussieht. Da ist sie. Das sind wächst. Sechs punkt org. Da bin ich da in der Mitte da. Das ist zumindest auch schwierig, oder?
04:39:52:17 - 04:40:42:16 Sprecher 6 Und das ist Robert F. Kennedy junior Sheryl Miller, Dr. Sheryl Miller in einer medizinischen Konferenz 2019 und hier finden sehr interessante Dokumente. Wir haben hier verschiedene Studien hinterlegt, Dann haben wir auch Experten, Berichte. Das sind unsere Experten und deren Berichte. Und gerade dieser Wahnsinnig Mathematik Bericht ist hochinteressant. Das ist die umfangreichste mathematisch medizinisch mathematische Studie, die jemals über Erwachsene gemacht worden ist.
04:40:43:00 - 04:40:48:07 Sprecher 6 Und da gibt es viele gefährlicher sind als die Krankheit und.
04:40:51:07 - 04:40:51:16 Sprecher 4 Top.
04:40:51:20 - 04:40:52:11 Sprecher 6 Forscher.
04:40:52:15 - 04:40:55:03 Sprecher 4 Haben, wie ich es die.
04:40:56:02 - 04:41:17:12 Sprecher 6 Historischen Verläufe der Krankheiten aufgezeichnet und wie die Gesellschaft da stünde, hätten wir gar keine Impfungen gemacht. Interessant war eine Studie von 20 20 Hektar, merken wir Gomes. Und die haben dann PubMed publiziert und.
04:41:18:05 - 04:41:18:16 Sprecher 4 Haben.
04:41:19:22 - 04:42:02:16 Sprecher 6 Die Vorteile der Impfprogramme analysiert. Und haben Sie das auf Grundlage von historischen Daten gemacht? Man guckt sich also die Verläufe der Krankheiten und Häufigkeit vor dem Eintritt der Impfung und dann vergleicht man das mit mit der jetzigen Bevölkerungsstruktur. Also das ist ein Modifikator für die Bevölkerungsentwicklung und dann kann man extrapolieren, wie man bestimmte Krankheiten potenziell durch Impfung reduziert worden sind oder eben nicht, wie viele Menschenleben durch Impfung gerettet worden sind.
04:42:02:17 - 04:42:11:19 Sprecher 6 Das war die Fragestellung und all das auf der Basis von offiziellen Daten 20 20 und das hat keiner vorher gemacht. Und die Antwort ist ganz einfach.
04:42:12:18 - 04:42:13:12 Sprecher 4 Impfung.
04:42:15:05 - 04:42:51:01 Sprecher 6 Kann ungefähr 20 Millionen Infektionen pro Jahr abwehren, aber die Anzahl der Leben ist zwischen 1000 und 10.000 Leben Menschenleben pro Jahr, aber sehr 1000 Leben. Verglichen mit 10.000 von Leuten, die kaum Morbidität haben, die also eh schon chronisch krank sind, also zum Beispiel herzkrank sind. Die sind natürlich eh relativ vulnerable und können sich leicht infizieren. Das heißt, man nimmt sich diese gesamten Daten seit der dreißiger Jahren an, bis heute.
04:42:51:14 - 04:43:27:15 Sprecher 6 Und dann die Frage ist die, wenn wir annehmen, dass all das richtig ist, was da steht und die Daten richtig sind, dass also Impfungen so und so viel Leben retten. Und dann ist die nächste Frage Wie viel Menschen werden von Impfungen geschädigt? Und die Antwort ist Mehr Menschen leiden unter Impfung, als dass sie davon einen Vorteil haben. Es gibt Impfungen, die den frühen Tod oder auch langfristige Schäden für 100 und 75 Millionen Menschen trifft das zu.
04:43:27:23 - 04:44:00:06 Sprecher 6 Das heißt, für eine Person, die gerettet wurde, gibt es andere für die Hälfte der Bevölkerung lebenslange Krankheiten. Und das ist natürlich eine ein sehr, sehr fürchterliches ethisches Verhalten. Einigermaßen. Sie möchten sich impfen lassen? Ist in Ordnung, dürfen Sie aber Ich glaube nicht, dass Impfung wirklich, wenn man eine rigorose medizinische Macht, dem standhalten könnten und wird. 19 hat das jetzt ein sehr populäres Thema gemacht.
04:44:00:10 - 04:44:06:21 Sprecher 6 Die Leute sprechen darüber. Es ist ein Thema, was diskutiert wird. Früher ist es fast nicht.
04:44:08:16 - 04:44:09:02 Sprecher 4 Besprochen.
04:44:09:02 - 04:44:21:15 Sprecher 6 Worden und jetzt ist es so, dass also auch der wissenschaftlichen und ärztlichen Gemeinschaft dieses Thema diskutiert wird. Und zunächst mal gab es jemanden, der gesagt hat Ja, wir sprechen über Impfungen in der heutigen Zeit.
04:44:22:06 - 04:45:01:19 Sprecher 7 Ich danke Ihnen für die Präsentation. Das ist sehr, sehr interessant. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, alle 400 Seiten zu lesen, aber ich werde die Die Methodik ist sehr interessant. Ich habe eine Frage bezüglich der Rechtslage. Die Beweis Umkehr. Wer hat die Beweislastumkehr? Wer hat die Beweislast zu tragen? Sind das die Ärzte? Die Versicherung oder die Labore?
04:45:02:03 - 04:45:09:15 Sprecher 7 Die Labore? Wer hat die Beweislast zu sagen, dass der Nutzen größer ist als der Schaden?
04:45:11:01 - 04:45:11:09 Sprecher 4 Ja.
04:45:12:13 - 04:45:37:17 Sprecher 6 Das ist in der Tat genau die Frage, die auch unsere Wissenschaftler gefragt haben. Das war natürlich das Erste, was sie fragen Wer hat die Beweislast? Und ich bin hier derjenige, der beweisen muss. Also wir die Anklagen. Der Kläger muss beweisen, dass Erwachsene schädlicher sind als die Krankheit selbst und die gesetzgebenden Institutionen und der Kongress.
04:45:39:00 - 04:45:39:13 Sprecher 4 Haben.
04:45:40:18 - 04:45:44:17 Sprecher 6 Durch ihre Gesundheitsbehörden beschlossen, dass.
04:45:45:23 - 04:45:46:01 Sprecher 4 Die.
04:45:46:15 - 04:45:55:21 Sprecher 6 Impfung sicher ist. Und deshalb muss ich quasi vor Gericht gehen, um nachzuweisen, dass das nicht der Fall ist.
04:45:55:21 - 04:45:56:01 Sprecher 4 Ja.
04:45:56:18 - 04:45:57:19 Sprecher 3 Die UNO Country.
04:45:58:15 - 04:46:01:09 Sprecher 7 Kennen Sie ein Land, wo das genau umgekehrt ist?
04:46:03:02 - 04:46:03:09 Sprecher 4 Nein.
04:46:03:18 - 04:46:33:21 Sprecher 6 Ich kenne Land, wo es andersherum ist, wo quasi die Beweislast umgekehrt ist, wo die Regierung nachweisen muss, dass Impfungen sicherer sicher sind. Am Anfang war es war so im Sinne, dass die Regierung quasi den Kongress davon überzeugen musste. Und das Vorsorgeprinzip ist meines Erachtens in keinem Land der Welt jemals angewendet worden und.
04:46:34:07 - 04:46:37:06 Sprecher 4 Aspekt Our lives in China.
04:46:38:02 - 04:47:14:16 Sprecher 6 Und das ist aber auch etwas, was unser Leben über Jahre und Jahrhunderte beeinflussen wird. Denn wenn hier die Beweislast umkehren könnten, das würde das auch für zukünftige Generationen viel besser machen. Und wir als Anwälte, die wir in diesem Bereich arbeiten, nehmen das sehr, sehr ernst. Und wir wollen sicherstellen, dass wir die Beweise vorlegen können. Die Wissenschaft kann sehr viel lösen, aber sie müssen natürlich ehrlich sein und echte, wirkliche Wissenschaft betreiben.
04:47:15:05 - 04:47:52:05 Sprecher 6 Und die effektiven Maßnahmen Methoden, um nachzuweisen, wie erfolgreich eine Impfung ist, ist bis jetzt noch nicht gezeigt worden. Und das ist ja gerade das Interessante. Ich, ich, ich liebe Einfachheit und die Kontrollgruppe ist deswegen nicht richtig, weil es einfach kompliziert ist. Der Epidemiologe, der der Gründer der Epidemiologie Instituts, der hat Cholera Ausbrüche in England untersucht vor langer, langer Zeit, und um das zu tun, hat er eine Kontrollgruppe benutzt.
04:47:52:05 - 04:47:56:08 Sprecher 6 Das, was er gemacht hat, hat eine Beobachtung getätigt.
04:47:56:13 - 04:47:56:17 Sprecher 4 Und.
04:47:57:05 - 04:48:25:09 Sprecher 6 Er hat gemerkt, dass Leute, die Wasser aus Brunnen A getrunken hatten, hatten eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit. Aber die Leute, die aus dem Brunnen B auf der anderen Seite der Stadt getrunken hatten, bekamen keine Cholera. Und das ist so einfach dann zu zeigen, das war sicherlich dieser Brunnen. Der Grund war, warum die Leute krank geworden sind.
04:48:25:19 - 04:48:29:10 Sprecher 4 Und bis diese.
04:48:30:14 - 04:48:51:06 Sprecher 6 Methode war nicht sehr klar respektiert, denn Cholera war nicht angesehen als eine Krankheit, die durch Wasser übertragen werden konnte. Aber die Daten so einfach, dass man die sie einfach nicht mehr ignorieren konnte. Aber die Methoden waren die gleichen, die auch von Wissenschaftlern benutzt werden, um zu zeigen dass.
04:48:52:01 - 04:48:53:11 Sprecher 4 Zigarettenrauchen.
04:48:54:00 - 04:49:09:01 Sprecher 6 Lungenkrebs verursacht. Heute wissen wir, dass das offensichtlich ist, aber das war in den 60er Jahren nicht so offensichtlich und da gab es einfache Kontrollgruppen und Studien mit einfachen Kontrollgruppen.
04:49:10:06 - 04:50:01:17 Sprecher 7 Die genau das sind auch die Voreingenommenheiten, denn die Studien, die veröffentlicht wurden über Kaffee und Krebs, vergaßen zu beachten, dass viele Kaffeetrinker auch Raucher waren. Das heißt, es gibt viele Möglichkeiten von Voreingenommenheit, Bias, und es ist sehr gut, das vorher zu diskutieren. Was wollen wir beobachten? Weil wir haben das in der vorigen Diskussion bereits dargestellt. Wir müssen zuerst uns darüber einigen, was wir beobachten, was ist die Wirkung?
04:50:02:13 - 04:50:26:03 Sprecher 7 Und das muss öffentlich sein. Das sollte nicht denen überlassen werden, die irgendetwas verkaufen wollen. Das ist eine öffentliche Diskussion über Wissenschaft, und das sollte eine transparente öffentliche Diskussion sein.
04:50:27:05 - 04:50:27:14 Sprecher 3 Und.
04:50:30:07 - 04:51:22:04 Sprecher 7 Wir sollten uns darüber einig sein, was wir beobachten wollen. Und das wird nicht gemacht. Die meiste Wissenschaft oder die, die, die, die, die, die, die, die. Die großen Studien werden von Privatinvestoren bezahlt und die Ergebnisse und die Überprüfung, wo Sie herauszufinden, versuchen, die Korrelation zwischen Sponsoren und Ergebnissen geht. Und es wurde herausgefunden, dass diejenigen Ergebnisse, die denen der Sponsoren entsprachen zweimal so oft veröffentlicht wurden, und es gibt andere, andere Arten von Wahrheit.
04:51:22:13 - 04:52:04:01 Sprecher 7 Ich glaube, das hängt damit zusammen, wie wir wissenschaftlich vorgehen, welche Methoden wir verwenden, die Interessen, Konflikte, die Unabhängigkeit, die Transparenz. Und auch wer entscheidet eigentlich, welche Wissenschaft betrieben wird und welche nicht? Das gibt es so viele Dinge, die wir wissen sollten und niemand finanziert das. Wir haben nur Finanzierungsmöglichkeiten für Wissenschaft, wo, wo, wo man Profite machen kann und es gab eine Frau vor vielen Jahren.
04:52:04:11 - 04:52:19:08 Sprecher 7 Sie war Sozialministerin in der Schweiz, und sie hatte ein Komitee. Und sie versuchten herauszufinden, welche Vor und Nachteile es gibt. Wenn wir Pharma Produkte patentieren lassen.
04:52:19:19 - 04:52:20:01 Sprecher 3 Und.
04:52:22:08 - 04:52:33:00 Sprecher 7 Wer das nicht bessert, keine Patente zu haben und denen Geld zu zahlen, die versuchen also wir investieren in Wissenschaft, wo wir etwas.
04:52:33:00 - 04:52:36:08 Sprecher 4 Herausfinden.
04:52:36:08 - 04:53:15:06 Sprecher 7 Wollen und und sie fanden heraus, dass die Patentierung viel teurer ist, als wenn man stattdessen die Industrie dafür bezahlt, irgendetwas herauszufinden. Also wie viel? Ich habe hier 1 Milliarde. Wir machen einen Wettbewerb. Wer möchte die Frage beantworten oder? Und, und. Die Publikation ist immer noch bei der WHO verfügbar.
04:53:15:06 - 04:53:15:23 Sprecher 3 Public Health.
04:53:17:01 - 04:53:45:03 Sprecher 7 Es war der Titel war Public Intellectual Property Rights. Es war eine sehr wichtige Studie und ich glaube, wir sollten das wieder machen. Wir wir sollten das beachten, wenn über Wissenschaft und wissenschaftliche Ergebnisse sprechen, wenn. Das freut mich.
04:53:45:03 - 04:54:15:13 Sprecher 6 Wiki Sie haben in der Tat hier das Wichtigste erkannt, was im wissenschaftlichen in die Wissenschaft Problematik. Man muss das Licht scheinen auf den wissenschaftlichen Prozess und wenn man das sieht das wäre gut. Und wenn man auch noch Wettbewerb in diesem System hat, das wäre natürlich noch besser.
04:54:15:13 - 04:54:46:06 Sprecher 7 Und jetzt profitieren wir von den Aktivitäten, wo Leute freiwillig zusammenkommen und, das tun, was normale Wissenschaftler oder die ganze Maschinerie nicht tun. Das heißt, wir versuchen, die Schäden zu reparieren, die vom ersten System verursacht werden. Und das ist sehr gut, dass das sie diese Dinge tun. Und ich, ich fand das sehr, sehr interessant, was Sie gesagt haben. Vielen Dank.
04:54:47:03 - 04:55:28:01 Sprecher 6 Vielleicht noch zwei kurze Nachfragen. Eine Sache ist, dass in Berlin hatten wir gerade vor ein paar Tagen eine Konferenz der WHO und ganz bizarr, wenn man sich diese Ergebnisse anschaut und wie hilfreich Impfungen sind. Da war es dort genau andersherum. Da ging es um 2,6 Milliarden $, die dann für Impfprogramme freigestellt wurden. Gegen Polio. Das ist natürlich absolut absurd, denn das Geld könnte man natürlich viel besser nutzen an anderen Bereichen.
04:55:28:04 - 04:56:10:12 Sprecher 6 Wenn man das jetzt hört, was Sie gerade dargestellt haben, ist das ja fürchterlich, dass die dafür das Geld ausgeben. Und das ist nur eine Bemerkung. Aber ich habe zwei Fragen. Sie sprachen vorhin auch Vitamin K Impfung. Ist das auch etwas, was ein Problem hervorrufen kann? Und was ist denn da die Korrelation zwischen und Impfungen? Also bei Krebs verstehe ich das gut, dass wenn das Immunsystem nicht richtig funktioniert, dann ist es ja klar, dass man anfälliger ist für solche Sachen wie Krebs.
04:56:10:12 - 04:56:13:13 Sprecher 6 Aber wie läuft das dann mit der Herzkrankheit? Können Sie da vielleicht auch etwas zu sagen?
04:56:14:16 - 04:56:16:05 Sprecher 4 Ein die denke ich.
04:56:16:17 - 04:56:20:11 Sprecher 7 Vielen Dank für die Frage.
04:56:23:03 - 04:56:57:10 Sprecher 7 Lassen Sie uns zuerst über Vitamin K sprechen. In der Studie haben wir uns Kinder angesehen, die Vitamin K erhielten bei Geburt. Das enthält Alkohol und Aluminium und. Und das kann nicht an Personen unter zwei Jahren gegeben werden. Das verursacht Schäden. Die gelbe Gruppe hier, die haben Vitamin K erhalten. Das ist sehr gefährlich und sollte vermieden werden. Das zeigt die Studie.
04:56:58:00 - 04:57:15:15 Sprecher 7 Die gesündeste Gruppe in unserer Studie war die Gruppe, die niemals geimpft wurde und die niemals Vitamin K erhielt und die, deren Mütter niemals eine Impfung während der Schwangerschaft erhielten. Die andere Frage Können Sie das noch mal?
04:57:17:00 - 04:57:21:00 Sprecher 6 Das war die Korrelation der Impfung und Herzkrankheiten.
04:57:22:10 - 04:57:24:10 Sprecher 4 Die ja.
04:57:25:01 - 04:57:32:23 Sprecher 7 Herzerkrankungen wird durch das Immunsystem mit wir, die wir.
04:57:33:02 - 04:57:35:06 Sprecher 4 Jetzt.
04:57:35:13 - 04:57:52:19 Sprecher 7 Wir zeigen Informationen, die zeigen, dass Ihr Immunsystem reguliert Ihr kardiovaskuläre System Blut, Transport und das natürliche Immunsystem.
04:57:53:03 - 04:57:57:15 Sprecher 4 Wie für Sie bedeutet das.
04:57:57:21 - 04:58:00:18 Sprecher 7 In unserer Studie war das null und.
04:58:00:18 - 04:58:01:07 Sprecher 4 Die.
04:58:02:18 - 04:58:31:18 Sprecher 7 Die Hintergrundrauschen über die das Leben aller ist 14 %. Das heißt, hier zeigt sich klar, dass Impfungen Herzerkrankungen verursachen. Ich versuche gerade zu sehen, wie ich Ihnen das am besten zeigen kann. Hier sind wir. Hier ist der Hintergrund Rate von Herzerkrankungen in den USA. Das heißt, 50 % haben Herzerkrankungen.
04:58:32:10 - 04:58:32:17 Sprecher 4 Bei den.
04:58:33:23 - 04:58:35:06 Sprecher 7 In der anderen.
04:58:35:15 - 04:58:38:17 Sprecher 4 Gruppe, wo wir es.
04:58:39:07 - 04:58:49:19 Sprecher 7 Zeigt. Das zeigt, dass null Probleme. Das heißt, das Problem ist es.
04:58:49:19 - 04:58:50:15 Sprecher 4 Ich weiß.
04:58:52:17 - 04:59:05:02 Sprecher 7 Wenn Impfung würde keine Herzerkrankungen verursachen, dann sollte das irgendwo bei 38 %, aber nicht 0 % liegen.
04:59:05:11 - 04:59:09:13 Sprecher 4 Bei Menschen, die.
04:59:09:13 - 04:59:18:17 Sprecher 7 Wenn sie jetzt die Münze werfen, 210 Mal die Münze werfen.
04:59:21:12 - 04:59:45:14 Sprecher 7 Wahrscheinlich würden Sie zehnmal hintereinander vielleicht herausfinden, dass die Münze auf der selben Seite landet, aber nicht 210 mal hintereinander. Das heißt, es gibt eine Korrelation zwischen Herzerkrankung und Impfungen. Und das haben unsere Experten in den publizierten Daten gefunden.
04:59:51:04 - 05:00:01:15 Sprecher 7 Also diese Information ist verfügbar auf der Internetseite Wechselkurs Link.
05:00:03:04 - 05:00:11:04 Sprecher 6 Ja, wir haben dann auch den Link in unserem Telegram Kanal noch aufgeschrieben. Das ist natürlich total wichtig, weil.
05:00:12:16 - 05:00:13:23 Sprecher 4 Die.
05:00:14:23 - 05:00:36:10 Sprecher 6 Menschen werden ja von Angst getrieben. Man hat ja ständig die Angst, dass wenn man Ungeimpfte sieht, dass man dann Schwierigkeiten. Aber das Gegenteil ist der Fall. Kinder werden einen großen Risiko ausgesetzt und sie haben alle möglichen Krankheiten, die von den Impfungen verursacht können. Da muss man wirklich vorsichtig sein.
05:00:38:07 - 05:00:38:17 Sprecher 4 Und.
05:00:39:15 - 05:00:41:15 Sprecher 7 Das ist ein sehr wichtiger Punkt.
05:00:44:17 - 05:00:46:23 Sprecher 4 Für die Menschen.
05:00:49:00 - 05:01:26:17 Sprecher 7 Stellen Sie sich vor, dass es, wenn wenn Leute unsicher sind und Angst haben, dann verursacht das, dass sie sich impfen lassen. Und das betrifft nicht nur Impfungen, sondern alle möglichen anderes. Wir müssen neu überdenken, die Dinge, die uns Angst machen, oder die Dinge, die verursachen, dass wir Angst haben und ein Es. Wir müssen immer jemanden verantwortlich machen für irgendwas.
05:01:26:17 - 05:01:30:08 Sprecher 7 Das scheint ein Bedürfnis zu sein. Und wenn wir erkennen.
05:01:30:16 - 05:01:33:19 Sprecher 4 Dass das.
05:01:33:19 - 05:02:06:07 Sprecher 7 Dass wenn intelligente Menschen die Idee, die. Was ist der, und der darunterliegende Mechanismus nicht sofort irgendetwas oder irgendjemanden verantwortlich machen. Warum schafft eine Gesellschaft ein Problem, für das sie dann eine Lösung findet? Und ich glaube, das geht noch viel tiefer. Manchmal verursachen wir Probleme.
05:02:07:01 - 05:02:08:00 Sprecher 4 Die zu.
05:02:10:02 - 05:02:10:12 Sprecher 7 Ernst zum.
05:02:10:12 - 05:02:13:04 Sprecher 4 Beispiel sind.
05:02:13:04 - 05:02:42:18 Sprecher 7 Wenn sie Gesundheitsprobleme hatten, und sie haben das dann recherchiert, dann sind sie, dann haben sie mehr Wissen und sie verhalten sich anders. Und das selbe passiert, wenn Sie in den Fitnessclub gehen. Das macht uns stärker. Krankheit macht uns stärker und wir haben die selbe Möglichkeit in der Gesellschaft. Wir müssen.
05:02:45:07 - 05:02:48:03 Sprecher 4 Erkennen.
05:02:48:03 - 05:03:19:14 Sprecher 7 Dass die Gesellschaft eine Institution geschaffen hat, nämlich die großen Pharmakonzerne, um uns. Wir möchten, dass unsere Kinder etwas lernen. Wir möchten, dass sie stark werden. Wir möchten. Und das bedeutet oft keine voreiligen Schlüsse ziehen, nicht jemanden verantwortlich machen.
05:03:21:07 - 05:03:24:21 Sprecher 4 Und das ist.
05:03:25:03 - 05:04:07:11 Sprecher 7 Die, die in In einer Konferenz wurde Transhumanismus diskutiert und. Impfungen sind ein Teil davon. Wir modifizieren den Körper durch künstliche Methoden, um etwas zu erreichen. Und wenn wir diese Lektion gelernt haben, ermöglicht uns das mit größerem Potenzial die Gefahren zu erkennen. Und ich würde fragen Lernt die Gesellschaft nicht Sie?
05:04:08:14 - 05:04:13:14 Sprecher 4 Ich Ja.
05:04:14:15 - 05:04:32:21 Sprecher 7 Wir haben ein ganzes Systeme, die das dokumentieren und wir können uns kein besseres Thema wünschen als Impfungen, um die Gesundheit, das Gesundheitssystem zu verstehen.
05:04:35:11 - 05:04:49:22 Sprecher 7 Das heißt, wir müssen nur die Lektion lernen. Zurück treten, ohne jemanden verantwortlich zu machen. Und das beinhaltet Kooperation.
05:04:51:02 - 05:05:25:08 Sprecher 6 Und hochinteressant. Dann ist denn die erste Pandemie war die Vogelgrippe, von der ich gehört habe, und dann war auf einmal die Schweinegrippe. Wir dachten, wir hätten was gelernt. Und dann dachte ich, Haben die uns reingelegt? Nein, ich habe jetzt wieder was Neues gelernt. Okay, jetzt wissen wir, was wir machen. Und so weiter. Und jetzt dachte ich, jetzt ist die Gesellschaft aufgewacht und, und und und und weiß, wie sie mit solchen Nachrichten über angeblichen Epidemien und Pandemien umzugehen hat.
05:05:25:08 - 05:05:54:00 Sprecher 6 Und dann auf einmal kommt das nächste und irgendwie die neue Version ist da und die Leute glauben wieder das Gleiche. Wir müssen immer wieder aufpassen und es ist interessant zu wissen, welche systematischen im Hintergrund passieren. Warum versuchen denn die Leute uns zu täuschen? Was muss denn passieren, damit wir zu einem frühen Zeitpunkt lernen und wissen, was passiert? Warum muss das denn?
05:05:54:12 - 05:06:14:15 Sprecher 6 Ist es denn besser, globale Strukturen zu haben oder, etwas auf einer lokalen Ebene zu erkennen? Das heißt also, wir haben hier sehr viele systemische Dinge, die wir wissen müssen, um entsprechend früh das Richtige zu lernen. Es ist gut, wenn wir jetzt endlich mal anfangen würden zu lernen.
05:06:15:12 - 05:06:38:06 Sprecher 7 Vielen Dank dafür, dass Sie haben richtig die großen Themen erkannt Checks and Balances, Transparenz und wirkliches Wissen und herauszufinden, was los ist. Und dann sind wir bereit für die nächsten 1000 Jahre.
05:06:40:06 - 05:06:45:00 Sprecher 4 Der Checks and Balances.
05:06:46:00 - 05:06:55:11 Sprecher 7 Kontrollen und gegen Kontrollen sind absolut essenziell für die Zukunft. Ich hoffe, dass Sie dabei sind.
05:06:55:22 - 05:06:57:15 Sprecher 3 Dank Optimismus.
05:06:58:03 - 05:07:17:18 Sprecher 6 Ich möchte ein paar Kilo Sierra Optimismus haben. Das wäre gut. Da wäre ich glücklich mit. Ich glaube, dass wir wohl genug sind, um das nächste Mal frühzeitig schon zu bemerken, was los ist. Herzlichen Dank für Ihre interessanten Daten und die gute Diskussion, die wir gerade führen konnten. Herzlichen Dank dafür.
05:07:18:08 - 05:07:28:11 Sprecher 7 Ja, vielen Dank, Greg Glaser für das Gesagte. Vielen Dank. Das war fantastisch. So wie sind, haben wir.
05:07:29:06 - 05:07:30:07 Sprecher 1 Extrem viel gelernt.
05:07:31:01 - 05:07:31:06 Sprecher 3 Ja.
05:07:31:16 - 05:08:01:06 Sprecher 1 Ja, wir haben noch ein kleines Abschluss Video. Ein Song, den der was zu tun hat mit dem des Spielers, was wir neulich auch besprochen hatten. Bzw das in dem in dem einen Clip herauskam, dass die sich eben in der Geschwindigkeit Wissenschaft entwickeln mussten, bei dem bei dem Impfstoff sogenannten Impfstoff, der da eingeführt wurde. Und da ist ein Song entstanden oder Klassenkampf in dem Zusammenhang aber auf jeden Fall sehr, sehr schön zu sehen.
05:08:01:21 - 05:08:14:01 Sprecher 1 Ja, wir ich wollte noch mal erinnern. Bzw jetzt in diesen Zeiten sind wir ganz besonders auf wirtschaftliche Unterstützung angewiesen. Also nicht wir persönlich, sondern der Ausschuss für sein.
05:08:14:01 - 05:08:14:15 Sprecher 3 Weiteres Geld.
05:08:15:01 - 05:08:15:10 Sprecher 1 Sollte.
05:08:15:10 - 05:08:18:01 Sprecher 3 Stehen. Nicht wir nicht, wir nicht.
05:08:18:06 - 05:08:39:16 Sprecher 1 Und wenn wir dankbar, wenn man uns unterstützen würde. In diesem Sinne, ich wünsche einen erfreulichen Freitag Abend, ein schönes Wochenende und wir sehen uns in der nächsten Woche wieder. Bis dahin Tschüss.
05:08:39:16 - 05:08:46:23 Sprecher 9 Jetzt geht's nur bis We have to my religion.
05:08:47:00 - 05:08:51:15 Sprecher 2 Gestern wurde ich.
05:08:51:15 - 05:10:03:19 Sprecher 4 Hallo Silence, Mir fällt Afghanistans Regierung und Wissenschaft zu. Das habe ich kürzlich heute mal bei. Was ist aus dir geworden? Wissensvermittlung? Hast du denn machst wie ein Poster? Knurrt du die Beine breit. Es ist so soweit. Waren das die Aussagen seit Galileo? War schon klar wer bei dir ein Auge wirklich bezahlt hat, kann dich wie ein kleiner Stricher Gnade du mir die Medizin mitfinanzieren.
05:10:04:09 - 05:10:32:22 Sprecher 4 Die Aussage, das sei jetzt sagen sie und wie jede sechs nehmen sie die Staub Schutzmasken. Da steht von hilft nix gegen Viren, da ihr glaube dran ist. Stärker als verstanden.
05:10:33:01 - 05:10:40:16 Sprecher 10 Verstand, dass es die auch.
05:10:40:16 - 05:11:42:18 Sprecher 4 Seien und so auf dem Traum der neuen Religion der Diskurs die anderen Meinungen schein. Gestern bei der Steinigung des wurde ich es nicht sehen, genauso wenig wie die hinten, dass sie sei.