Transkript der Sitzung 50: Solidarität!

Aus Corona Ausschuss Archiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verweis

Hier finden Sie Transkripte der Sitzung 50: Solidarität!.

Allgemeines

Wenn diese Seite ein Ergebnis Ihrer Begriffssuche ist wissen Sie, dass der gesuchte Begriff mit hoher Wahrscheinlichkeit in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, deren Sitzungsübersicht oben unter „Verweis“ verlinkt ist.

Wenn Sie nun eine genauere Angabe benötigen, wann genau der Begriff in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, nutzen Sie bitte die Browser-Funktion Auf dieser Seite suchen, die Sie folgendermaßen aufrufen können:

  • Windows-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [Strg] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
  • Mac-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [CMD] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
  • Mobilgeräte: Wie Sie die Suchfunktion auf einem Mobilgerät aufrufen, ist stark abhängig von dem Browser, den Sie verwenden. Bitte informieren Sie sich im Internet, wie Sie die „Auf dieser Seite suchen“ Funktion mit Ihrem Smartphone-Browser aufrufen können.

So finden Sie den Begriff in seinem Kontext und können über einen nahegelegenen Zeitstempel ermitteln, wann der Begriff ungefähr in der Sitzungsaufzeichnung zu finden ist.

Transkript

Im Optimalfall finden Sie nachfolgend ein „Überarbeitetes Transkript“. Das bedeutet, dass das Transkript durch einen Menschen geprüft, korrigiert und vervollständigt wurde. Dies ist ein äußerst zeitintensiver Prozess und wir können leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu vielen Sitzungen sorgsam überarbeitete Transkripte zur Verfügung stellen. Selbst, wenn Sie ein überarbeitetes Transkript vorfinden, übernehmen wir keine Gewähr für dessen Korrektheit. Bitte prüfen Sie die jeweilige Aussage in einem weiteren Schritt in der Videoaufzeichnung der Sitzung, die über die Sitzungsseite verlinkt wurde. Sie finden die Sitzungsseite oben unter „Verweis“ verlinkt und dort wiederum die Links zu den Video-Aufzeichnungen der Sitzungen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit finden Sie nachfolgend zumindest ein „Automatisches Transkript“. Automatische Transkripte wurden von einer speziellen Software, die Audiospuren auswerten und zu Text umwandeln kann, automatisch generiert. Solche Transkripte sind relativ leicht zu erstellen, bedürfen aber meist noch intensiver Überarbeitung, weil sie viele Fehler enthalten.

Solche Programme wandeln das gesprochene Wort meist auch nicht korrekt in Text um, wenn während der Sitzung zwischen zwei Sprachen gewechselt wird (was in beinahe jeder Sitzung vom Corona-Ausschuss mehrmals geschieht) und können das gesprochene Wort nicht immer den richtigen Personen zuordnen. Auch im unvollkommenen Rohzustand dienen automatische Transkripte aber bereits als Quelltext einer Archiv-Suche zur Ermittlung von Ausschuss-Inhalten über bestimmte Stichworte, wie wir sie mit diesem Ausschuss-Archiv ermöglichen - zumindest für alle Begriffe, die das Programm korrekt identifiziert hat. Außerdem bieten wir sie hiermit als Grundlage einer manuellen Überarbeitung an:

Wenn Sie dabei helfen wollen, das Transkript zu dieser Sitzung zu überarbeiten oder bereits über ein sorgfältig geprüftes Transkript zur Sitzung verfügen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail mit dem Betreff: Unterstützung Transkription.

Überarbeitetes Transkript

Es liegt zurzeit kein überarbeitetes Transkript zur Sitzung vor.

Automatisches Transkript

Eins

ja. Hallo und herzlich willkommen zu einer weiteren Sitzung im Ausschuss. Es ist heute unsere 50. Sitzung. Es ist wirklich der Wahnsinn. Wir haben ja im Juni letzten Jahres den Cone Ausschuss gegründet. Zusammen. Also zusammen mit drei anderen Rechtsanwälten mit Dr. Rainer FörMig, der heute im Suum dabei ist, weil er leider wegen einer Problematik bei der Deutschen Bahn

nicht nach Berlin kommen konnte. Der ist jetzt zu Hause sozusagen im Büro zugeschaltet. Rainer FörMig und Antonia Fischer und der Dr. Justus Hofmann, die sind jetzt beide heute auch nicht da, weil sie mitten in Arbeit sitzen und mit Klagen um unser, sozusagen unser juristisches Wohl kämpfen.

Also jedenfalls wir haben diesen Ausschuss gegründet im letzten Jahr und es war so, dass Rainer mich anrief und vorgeschlagen hat, wir sollten ein Symposion machen, zu der zu der Thematik juristische Probleme im Rahmen der Conakry Krise. Und dann sagte ich zu ihm Also das Ding ist so groß, da wird ein Symposium, ein Wochenende vielleicht nicht ausreichen.

Wir brauchen da einen Untersuchungsausschuss. Und ich bin damals davon ausgegangen, dass wir das sechs bis acht Wochen betreiben werden und dann zu einem Ergebnis und zu einer sozusagen zu einer abschließenden abschließenden Bewertung kommen würden. Und jetzt sind wir in der 50. Sitzung.

Ja. Also es ist ja schon jetzt ein Dreivierteljahr. Also es ist wirklich der Wahnsinn. Und man muss sagen, also jedes in jeder Sitzung kommen neue Erkenntnisse heraus, die einen wirklich geradezu umhauen. Was sich da in der Vergangenheit gezeigt hat.

Aber man muss auch sagen, nun auch noch mal intensiver, was sich in der Gegenwart tut. Und da muss man wirklich feststellen Das ist ein immer stärker überbordendes Geschehen, was sich in allen möglichen, unter allen möglichen Aspekten als absolut nicht mehr rechtsstaatlich herausstellt.

Und wir haben heute auch deshalb einen Schwerpunkt auf diesen Themen. Also wir werden uns jetzt gleich der Medienlandschaft zuwenden, der alternativen Medienlandschaft und haben nachher auch noch nähere Informationen zu den Geschehnissen in Weimar, die angebliche Rechtsbeugung durch den Richter, die sich ja ihrerseits sozusagen als Rechtsbeugung darstellt.

Also dazu werden wir nachher einiges hören. Jetzt haben wir bei uns Ken Jebsen

Guten Tag,

ja, erzählen Sie mal, es hat sich was ereignet.

Ich möchte, bevor ich was erzähle, erst mal zur fünfzigsten Sendung gratulieren. Ich finde, dass Sie alle hier zusammen einen großartigen Job machen, großartige Arbeit machen. Und ich hätte auch nicht gedacht, dass sie 50 folgen werden würden. Aber offensichtlich reißen die Informationen ja nicht ab und ich hoffe, dass die Bevölkerung, die das ja auch hier auch live konsumiert

, dass die mal in Wallung gerät und sagt Was geht denn hier eigentlich vor, weil die Fakten, die auf den Tisch kommen, die sind ja nicht von der Hand zu weisen. Also das ist das, was ich mir wünsche. Sag was, wie weit kann der Staat eigentlich gehen, den Bürger einzugreifen und Grundrechte zu kassieren?

Mit, mit, mit Daten, die oft gelogen sind oder schwerst manipuliert? Ja, dass ich heute eingeladen wurde, dafür gibt es einen Grund, nämlich wir sehen ja, dass die die Medienlandschaft, die Alternative oder die unabhängige Medienlandschaft wie wir leben ja nicht von Werbeeinnahmen der Pharmaindustrie, die schalten bei uns keine Annoncen.

Dass diese Medienlandschaft, das die zunehmend unter Druck gerät. So und das hat bei KenFM ja schon vor langer Zeit angefangen, indem man den YouTube-Kanal einfach abgestellt hat. Ich muss dazu sagen, wir haben zwar mal ein Strike bekommen von YouTube, weil wir gegen die YouTube Richtlinien verstoßen haben, die aber sehr schwammig sind.

Dann haben wir den Kanal selber aufgestellt, denn nach einem dritten Streik wird der Kanal aufgeschaltet und während wir also selbst aufgeschaltet waren, hat YouTube uns gelöscht.

Wahnsinn.

Also wir klagen ja auch übrigens dagegen. Das ist ja noch offen. Im Moment liegt die Klage ja wieder bei YouTube. Das ist ein gutes Zeichen, dass das so lange geht, weil offensichtlich was weiß der Richter und was YouTube das hier im illegalen Raum agieren.

Was mich ein bisschen wundert und auch empört ist, dass nachdem das publiziert wurde, die Menschen da draußen ob sie jetzt Freunde von KenFM sind, auch nicht einfach sagen Ja, ist eben so, weil hier werden ja Exempel statuiert werden, dass YouTube darüber bestimmt, was veröffentlicht werden darf.

Man kann sich dann eben an YouTube Irland wenden, da kriegt man irgendwelche Shaming Schreiben, die jedenfalls. Im Moment ist es eben so, dass wir nicht wissen, ob der Kanal wieder online geht. Ich meine, wir waren der größte Kanal.

Wir hatten 500000 Abonnenten und dadurch eine große Reichweite. Und es geht um die Reichweite. Es geht um die Reichweite der unabhängigen Medien, die inzwischen so groß geworden ist, dass sie die öffentliche Meinung mitbestimmt. Das muss man verstehen. Und ja, es betrifft ja nicht nur uns.

Auch andere Kanäle wurden gestreikt, auch der Kanal von Dr. Baki als Arzt. Ein Interview, was ich mit ihm geführt habe, dort auch runtergenommen. Das heißt, wenn man mit mir Probleme hat, da habe ich gar kein Problem damit, dass man mit mir Probleme hat.

Ich bin ein strittiger Kollege, aber dass man einen Arzt zensiert, weil dessen Expertise nicht ins Narrativ passt, das ist schon eine Form von Zensur. Und das genügt. Aber vielen in Aufsehers nenne ich sie mal nicht. Und im Moment haben wir ein Schreiben bekommen von der MAB, also der Medienanstalt Berlin-Brandenburg, die uns gedroht haben, unseren Kanal flach und

platt zu machen. Deswegen sitze ich heute hier, um das möglichst präsent die Öffentlichkeit zu. Weil ich glaube, wir haben nur eine Chance, darauf hinzuweisen und für Empörung zu sorgen, wenn wir mal zeigen könnte Öffentlichkeit hier wird ein Exempel statuiert, weil Kenneth Emissär der erste Kanal und dann geht es weiter.

Es wird am Ende des Jahres, sage ich mal, einfach keine unabhängigen Medien mehr geben, sondern auch nur noch Medien, die so berichten, dass der Staat sagt Damit bin ich zufrieden. Und da sind wir dann in der DDR

so woran macht sich denn der Vorwurf jetzt fest?

Also das erste Schreiben haben wir bekommen am 15. Februar von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg, die für Berlin-Brandenburg zuständig sind. Es gibt ja 14 solcher Anstalten für 16 Länder und die kümmern sich dann jeweils um Publikationen aus jenen Bundesländern. Wir sind in Berlin beheimatet, von daher sind die für uns zuständig.

Die haben uns angeschrieben und haben uns vier Berichte moniert. Übrigens alles Kommentare. Da haben sie uns vorgeworfen, bei diesen Kommentaren hätten wir die journalistische Sorgfaltspflicht versäumt. Das ist ein bisschen verrückt, muss ich sagen, weil ein Kommentar lebt ja gerade davon, dass jemand seine Meinung publiziert.

So seine Meinung kann auch falsch sein. Könnte auch sagen der Mond ist aus Käse. Das ist Meinung. Da kann man sagen, das ist dumm. Aber in einer Demokratie darf man das. Man darf eine Meinung haben und sagt Warum denkst du das denn?

Wenn das alles eine wissenschaftliche Grundlage haben müsste, dann muss man sich die Frage stellen, ob Menschen sich noch miteinander unterhalten dürfen, weil er hat das alles eine wissenschaftliche Grundlage. Die MHP hat zu uns gesagt, sie möchte gerne zu diesen Kommentaren.

Quelle Das ist ungewöhnlich, weil es gibt nirgends wo, wenn jemand einen Kommentar publiziert, eine Quelle, wenn im öffentlich Rechtlichen, der Tagesschau oder in der Süddeutschen Zeitung jemand einen Kommentar abgibt, was er findet, was er meint, dann gibt es dazu keine Quellen.

Da kann man auch sagen Ich finde, das Spiel von Bayern München fand ich nicht gut. Quellen ist Meinung und die vier Beiträge, die es betrifft, das sind drei von Rüdiger Lenz. Rüdiger Lenz ist ein Täter Therapeut, also kein klassischer Journalist, hat aber auch als Autor ein Buch geschrieben.

Zum Beispiel Die Fratze der Gewalt kümmert sich sehr stark darum, was in einer Gesellschaft passiert. Und er hat bei KenFM eine eigene Sendung, die den bezeichnenden Titel trägt Empathie. Das sind die unterschiedlichsten Gäste dabei. Sie waren ja auch schon mal Gast, aber auch jemand, der als Pferdeflüsterer arbeitet und Therapien mit Pferden anbietet, also ein breites Spektrum.

Und dort kommen solche Leute zu Wort. Und der hat bei KenFM eine Rubrik, also wo er regelmäßig auch wir sind ein starkes Podcast Portal seine Meinung publiziert. Und die ist natürlich sehr kritisch, was Coruña angeht und zwar explizit darauf abgebürstet, was mit den Menschen eigentlich passiert, wenn man sie, sage ich mal in Boxen einsperrt.

Das bleibt ja nicht ohne Wirkung auf die Psyche, das ist sein sein Metier. Und er hat dann eben auch solche Überschriften gewählt. Zum Beispiel wenn Plicht auf dem Mond also da geht es auch darum, System zu ein bisschen zu provozieren, ähnlich wie alles dicht machen die Schauspieler gemacht.

Er möchte, dass die Menschen darüber diskutieren. Das waren drei Beiträge von ihm und ein vierter Beitrag. Angemahnt ist von Wolfgang Wodak, also dem Wolfgang Wodak. Der hat sie den Titel Die Aktion Nutzen für wenige Schaden für viele und alle Beiträge, die von der MAB ja angezettelt wurden.

Das, wo wir die Quellen haben mit Impfen zu tun. Und das ist schon auffällig, weil wir als Podcast Portal wirklich zu den unterschiedlichsten Themen publizieren Außenpolitik, Rüstung, Russland, Sues. Aber es sind zufälligerweise Beiträge, die sich eben mit Masken, mit Impfen, mit allen, mit dem Narrativ beschäftigen und das Narrativ hinterfragen.

Wir haben jedenfalls am 15. Februar diese, diese, diese Schreiben bekommen. Die mögen doch zu reagieren. Und wir haben dann bis zum 31. März gab es eine Frist auch reagiert und haben alle Quellen nachgeliefert. Das müssten wir gar nicht tun.

Bei einem Kommentar haben wir aber getan Jetzt haben wir wieder ein Schreiben bekommen, weil noch eine Quelle fehlt. So kann man das immer weitertreiben. Und wir wurden angezählt. Am 26. April gibt es eine Anhörung und wenn wir bis dahin nicht reagiert haben, dann müsste ich bin ja juristisch verantwortlich mit einer Geldstrafe rechnen oder aber eben auch mit

der Abschaltung des Kanals. So, und da stelle ich mir schon die Frage erstens wie ist das bei anderen Publikationen? Kriegt die Süddeutsche auch so einen Brief oder kriegt das die Tagesschau auch so einen Brief, wenn sie einen Kommentar veröffentlicht?

Und droht man da auch mit Abschaltung? Ist da die Verhältnismäßigkeit eigentlich gewahrt? Ich habe es mal verglichen wie Mercedes-Benz muss die Tore schließen, weil die hatten doch mal Probleme mit dem Elchtest. Also was passiert hier eigentlich? Und ich sehe das eben einfach ganz klar politisch motiviert, denn und das haben im letzten halben Jahr gesehen ich habe im

letzten halben Jahr bewusst wenig auf KenFM publiziert, weil ich als Barfrau Triebel keine keine weitere Angriffsfläche bieten wollte. Jetzt trifft es aber andere Autoren. Und wie als als Autor und Portal haben ja mehr als 40 Autoren sehr viele Übernahmen und die gefallen halt auch nicht.

Und da ist die Frage schon Muss ich zukünftig sämtliche Texte der MAB vorlegen? Ist das okay? Und wenn das tatsächlich so sein sollte, wenn man uns das suggerieren ist, dass da noch Pressefreiheit das ist immer einem staatlichen Organ gefallen muss, was ich als Bürger publiziere, weil dann ist Presse nicht mehr möglich.

Und wir haben uns entschlossen, nicht nur das erste Schreiben, sondern auch was wir geschrieben haben, was jetzt kommt öffentlich zu machen. Weil ich glaube, wenn die Menschen da draußen die Community oder außerhalb davon erfahren, was hier inzwischen sich abspielt.

Dann könnte der eine oder andere sagen Oh, die Pressefreiheit ist in Gefahr. Und um es noch mal zu brechen. Ich fand ja diese Aktion, dieser 53 Schauspieler alles dicht machen, die hier satirisch gearbeitet hat und gar nicht Kronach kritisiert hat, sondern die Art und Weise, wie der Staat mit Coruña umgeht.

Also ob diese ganzen Maßnahmen, ob die noch in die richtige Richtung führen oder ob sie schädlicher sind als eigentlich der Cupid 19. Die wurden ja dermaßen angegangen und angezählt. Und es hat ja sogar ein Mitglied des Rundfunkrates öffentlich auf seinem Twitter-Kanal gefordert, dass man Menschen, die beim Tatort arbeiten und sich da geäußert haben, dass man die zukünftig

nicht mehr beim Tatort beschäftigen soll. Das heißt, man möchte sie existenziell vernichten. Das hat ein Rundfunkrat Mitglied gefordert. Und dass ein Rundfunkrat mit so etwas fordert, das ist schon schlimm genug. Aber dass der einfach den Tweet ein paar Tage später löschen kann und sagt, er hat einen Fehler gemacht.

Das empört mich schon. Was mich aber noch mehr empört ist, dass die Menschen das einfach so akzeptieren sagen Na ja, das ist eben so eigentlich das schon richtig finden. Und das bedeutet ja für eine Demokratie. Du kannst natürlich sagen, was du willst, aber wenn du vom Kurs abweicht, dann kann man in der Öffentlichkeit als Rundfunkrat deine Existenz

in Frage stellen. Das erinnert mich ein bisschen an DDR, also Berufsverbot und Ausbürgerung. Und dann geht man zur Tagesordnung über. Und da mache ich mir wirklich ernsthafte, ernsthafte Sorgen um das, was hier noch demokratisch ist. Weil ich erlebe das im Bekanntenkreis Freundeskreis.

Man traut sich nicht mehr, das zu sagen, was man denkt, weil man Angst hat vor den Konsequenzen da stehen wie heute. Und das ist brandgefährlich. Und deswegen sitze ich hier. Es geht nicht um mich, es geht nicht um KenFM.

Es ist brandgefährlich, was wir inzwischen akzeptiert haben.

Es ist ein absoluter Wahnsinn. Es ist vor allem ich meine, wir hatten ja neulich schon die Konstellation mit Owe Media, die ja auch davon von jetzt speziell Sebastian Leber da beim Tagesspiegel angegriffen wurden. Aber da ist natürlich noch mal die Konstellation, dass wir sozusagen irgendeinen, eine, einen Journalisten oder irgendeine Zeitung haben, die eben jetzt in aggressiver Art

und Weise Existenzen zu zerstören versucht. Ja, die sind ja dann auch an die Geschäftspartnerin davon von Robert Sisis von Ofer Media ran gegangen, haben auch versucht, deren Verbindung zur Universität, wo sie arbeitet, zu beschädigen und viele andere Sachen.

Viele andere haben auch dabei. Ich glaube, das war bei der Berlinale auch versucht, Stimmung zu machen gegen offene Media, gegen Film, der da lief. Also das ist schon wirklich absolut empörend. Aber dieses ist natürlich noch mal ein Schritt weiter, weil jetzt kommt ja noch die staatliche Entität von oben drauf und macht im Prinzip genau das Gleiche.

Und wenn man jetzt mal vergleicht also wir haben ja auch Kommentare, die in den Teilen in der Tagesschau beispielsweise laufen oder heute journal, da wird der zugeschaltet. Hier ein Kommentar von xy. Es ist ja auch nicht so, dass diese Person dann mit einem ganzen Quellen Paket unterwegs ist und während sie ihren Kommentar, sprich die ganzen Quellen eingeblendet

werden, beispielsweise so, dass man es direkt nachvollziehen kann. Es wird ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen.

Ich kann nur sagen, ich habe ja auch fast 49 Sendungen für Media gemacht. Das ist dann eine unendliche Quellen Liste. Aber ein Kommentar lebt ja gerade davon, dass jemand einen polemischen Kommentar abgeben kann und ich weiß nicht, ob sich die Menschen noch daran erinnern.

Ich bin ja schon ein bisschen älter. Es gab doch in den 70er Jahren und auch den 80ern harte Schlagabtausch im Deutschen Bundestag zwischen Strauß und Wehner, wo man auch nicht nach den Quellen gefragt hat. Es lebt davon, lebt Demokratie, dass man sagen kann Wow, wie der sich positioniert.

Und so funktioniert auch Presse, dass man sich Quelle anhört und Quellgebiet anhört und dann selber in seinem Kopf in den Blick gerät. Was denke ich denn eigentlich? Und wenn man aber nur noch eine ein Narrativ zu jedem Thema zulässt, dann möchte man eigentlich keine Bewegung im Kopf der Bürger.

Man möchte, dass die Bürger nur einseitig informiert werden und am besten abnicken. Das ist aber dann keine Demokratie mehr. Das ist dann ein Meinungsdiktat und ich kann nur sagen, warum ich das auch wirklich empört. Wenn ich aus meiner aus meinem Büro Mors auf Berlin verlasse, dann steige ich immer über diese Stolpersteine, die am Boden liegen, da, wenn

ich jeden Tag daran erinnert, was in Deutschland passiert ist. In Berlin passiert es, als Menschen abgewichen sind von der Staatsmacht und die wurden am Ende des Tages deportiert. Viele Menschen haben das gesehen, haben aber erkannt, relativ früh, auch durch Propaganda.

Und was passiert. Was passiert, wenn du darauf hinweist, was passiert, wenn du von der Meinung abweicht und deswegen konnte das geschehen? Deswegen wurde später die Frage gestellt Habt ihr das alles nicht mitbekommen? Wir haben das alles sehr wohl mitbekommen, meine Großeltern.

Aber sie haben eben den Mund gehalten, aus Angst, was mit ihnen passieren würde. Und das sehen wir heute auch wieder. Menschen haben Angst, ihre Meinung zu sagen. Gucken auf den Boden, denn hoffentlich ist der Spuk bald vorbei. Und warum ich auch heute hier bin und besonders energisch bin, weil ich mal darauf hinweisen möchte, ob man deutschen Regierung

eigentlich blind vertrauen kann. Da fallen mir zwei Sätze ein, da wird der eine oder andere sich wieder aufregen, dass ich so tief in die Tasche greife. Ja, weil ich ja auch weiß, was für Folgen das hat. Eine deutsche Regierung hat mal gesagt Ab 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen.

Das war eine deutsche Regierung. Das war ein deutscher Kanzler im Deutschen Reichstag und hat eine deutsche Regierung auch mal gesagt. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. Es war auch eine deutsche Regierung. Hat das gestimmt? Nein. Hat es der Bevölkerung genutzt, wegzulocken?

Denkt der Spuk ist vorbei? Nein. Wie weit gehen deutsche Regierungen? Das wissen wir. Und wenn man dann in Berlin oder als Deutscher da nicht hellhörig reagiert, wenn der Staat anfängt, immer mehr zu zensieren und Leute, die sich aus der Deckung wagen, zu jagen oder das Jagen zuzulassen, dann tut es mir leid.

Ich schäme mich dafür. Ich finde das extrem bedenklich.

Es ist wirklich. Es ist ein wir hatten das ja auch schon mal glaube ich sogar als als Titel, der ein abschüssige Hang, wo sich das wirklich in ein Slipper slowake, wo sich das einfach immer mehr wenn wenn das einmal in Gang gekommen ist, geht das immer schneller nach unten.

Und genau an so einem Punkt sind wir also. Eigentlich ist der Punkt natürlich schon überschritten, in dem diese Geschichten jetzt so passiert. Aber was wir machen müssen aus meiner Sicht. Man muss sich wirklich mit aller Macht sowohl juristisch als auch eben.

Ich denke durch durch Aktivierung von Menschen, die das eben auch so sehen oder die auch kämpfen wollen für die, für den Erhalt der Meinungsfreiheit, wirklich gegen diesen diese Kugel stemmen, die da den Hang runter zu rollen droht oder dabei ist, runter zu wollen, weil das das wird einfach nicht.

Das wird auch weitere Ideen in den Abgrund ziehen. Das ist jetzt kennen. Ken Jebsen ist KenFM ist jetzt sozusagen irgendwie der Vorreiter hier, weil eben das ganz besonders unangenehm. Ich meine, wir hatten ja, wir bekommen ja mit, dass wir beispielsweise 2020 News wird ja auch unglaublich angegriffen, also das jetzt unter Umständen, wir wissen es nicht, wer uns

da angreift, also mit. Also wie gesagt, größeren technischen Angriffen sozusagen sind das die gleichen Leute. Wir können es nicht beurteilen. Das gilt ja für viele. Viele Webseiten sind auch plötzlich mal runtergegangen. Ob das jetzt die Regierung dahinter sitzt oder irgendwelche anderen, das da haben wir keine Ahnung.

Aber es sind auf jeden Fall sehr viele Dinge, mit denen man sich jetzt beschäftigen muss und das Ziel ganz klar in Richtung komplette Einschränkung der Meinungsfreiheit. Und wir haben jetzt auch mitbekommen, das sind jetzt weitere. Also ich weiß nicht, die Namen sagen wir jetzt noch nicht, aber es ist heute auch von einer anderen Landesmedienanstalt haben wir die

Information bekommen, dass da auch ein weiterer Block angegriffen wurde oder Vorhaltungen gemacht wurde ähnlicher Natur,

dass Baden-Württemberg dazu

auch okay, dann ist der blaue Bote und wir es ging ja durch die Presse damals, dass es eben jetzt nicht nur KenFM war, die da angegriffen wurden oder Vorhaltungen gemacht wurden dieser Art. Sondern dass es sich glaube, weitere zwölf Medien 11 oder 12 Medien seien, die da auch entsprechende Vorhaltungen bekommen hatten.

Also ich möchte an dieser Stelle dazu aufrufen. Wir wissen nämlich nicht, wer diese anderen Medien sind. Wir haben das bislang nicht mitbekommen und wer davon betroffen sein sollte, bitte sich bei uns melden, damit wir das mal zusammenführen können.

Wer das ist oder ob das eine reine Behauptung war, dass eben jetzt KFN angegriffen wird und möglicherweise gar niemand anderer. Also das würde uns wirklich mal brennend interessieren, weil das unserem Kreis ist es bislang niemand. Also wer da was zu weiß, kann sich bitte bei uns melden.

Am besten wir haben eine E-Mail Adresse auch zu einem anderen Thema. Was wir gleich besprechen werden eingerichtet Pressekodex etc. Coruña minus Ausschuss Adobe. Also welche anderen Medien sind betroffen von entsprechenden Vorhaltungen von Landesmedienanstalten?

Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal darüber sprechen, was wir als Taktik gewählt haben und zwar stellvertretend für ein Portal, was ziemliche Reichweiten generiert. Es gibt inzwischen sehr viele Mitbewerber von Gunnar Kaiser multipolar natürlich Rubicon. Das finden wir super.

Das ist eine Meinungsvielfalt, das braucht Demokratie. Und man muss bei weitem nicht immer der Meinung sein, die auf einem Portal diskutiert und veröffentlicht hat. Übrigens Auf unserem Portal werden die unterschiedlichsten Meinungen zu demselben Thema veröffentlicht. Da hauen sich auch unsere Autoren und das ist genau das, was ich möchte.

Ich möchte, dass es ein Pro und Contra auf den selben Panel geht. Das ist Demokratie. Dass das offen austragen und jemand, der genau das nicht sehen möchte, das ersticken möchte, ist kein Demokrat. Der der tut so, als wäre Demokratie der.

Sagen wir du kannst die richtige Meinung haben. Was muss die sein? So ein bisschen wie Du kannst diesen Mini in jeder Farbe haben. Er muss halt drin sein. Interessant ist auch die Begründung, die die MAB uns geschickt hat.

Die ganzen Schreiben machen wir hier auch öffentlich. Und zwar wir werden das Ganze transparent machen. Wir gehen vor Gericht. Ich kann nur sagen, wer unterstützt. Das Geld fließt dann eben auch in juristische Auseinandersetzungen. Die werden das wird ein langer Weg werden.

Aber es geht ja um ein Exempel, was das Recht noch eigentlich wert ist. Da wurde aber als Begründung macht ja die Meinungsfreiheit, wer nicht uneingeschränkt würde, nicht uneingeschränkt gelten. Da gäbe es zum Beispiel eine Einschränkung, wenn man das Grundgesetz bricht.

Das haben wir nicht getan. Oder aber, wenn man die persönliche Ehre einer Person verletzen würde. Ich habe mir die Berichte nochmal durchgelesen. Ich habe nicht erkannt oder konnte nicht finden, dass da irgendjemand persönlich angegriffen wurde. Ich kann mir nur vorstellen, dass die persönliche Ehre der Pharmaindustrie, dass diese ein bisschen beleidigt ist.

Und ja, ich möchte mal auf den Beitrag von Herrn Broder kommen, der sagte die Aktion Nutzen für wenige, Schaden für viele. Da möchte man gerne quellen. Was ist denn mit den Quellen zu der Behauptung, die das Impfen sei sicher das Impfen?

Es wurde ja im öffentlich rechtlichen, in Printmedien immer wieder behauptet. Und es gibt ja heute keinen einzigen Hersteller, der nicht Probleme mit seinem Produkt hat, es vom Markt nehmen muss und nachbessern oder gar nicht. Was ist denn da mit den Quellen?

Das interessiert mich. Und welche Anstalten, die dafür zuständig sind? Wir blenden das hier ein. Wer kümmert sich denn eigentlich darum? Und aus diesem Grund möchte ich dazu auffordern, dass man der User, der das sieht, jetzt mal. Im öffentlich rechtlichen Raum bringt mir den darangehen scannt, wie viele Kommentare, wie viele Berichte mit Behauptung werden denn da täglich veröffentlicht

ohne Quellen? Ich habe das Gefühl, nur wir sind im Fokus, während die anderen, ja die Staatskommissar berichten, behaupten können, was sie wollen. Sie können auch im öffentlichen Raum die Unwahrheit erzählen. Sie können sich wie Wodak und Lauterbach auch öffentlich widersprechen.

Am selben Tag spielt alles keine Rolle. Wenn KenFM aber und andere ihr Meinungsartikel als Kommentare gekennzeichnet publizieren, dann möchte man dazu quellen. Und egal wie viele Quellen wir dann nachreichen, es ist immer eine zuwenige und deswegen wird man uns wahrscheinlich sperren müssen, oder?

Das ist die Dystopie von übermorgen. Man wird, wenn man als Journalist in Deutschland arbeiten möchte, sich bei der Regierung um einen Presseausweis bewerben. Und wenn die sagen, man ist politisch einwandfrei, dann kriegt man den. Ich finde es so lustig, dass wir parallel darüber immer reden, was in China passiert, in Nordkorea und den im Iran.

So auch die gucken wir immer. Und das ich natürlich als Journalist, Bürger und Dissident, der die Regierung kritisiert, nicht gern gesehen bin. Das ist normal für einen Dissidenten. Wir feiern hier immer die Dissidenten aus dem Ausland. Also Ai Weiwei zum Beispiel, der Deutschland verlassen hat, weil er gesagt hat Das ist keine Demokratie.

Aber im eigenen Land macht man nie die Dissidenten. Und das ist genau der Punkt, dass man uns so attackiert und andere auch zeigt ja, dass wir einen wunden Punkt treffen. Und das sehen wir auch bei den bei den Demonstrationen, auf die eingeschlagen wird.

Ja. Warum? Weil die Regierung Probleme hat mit Bürgern, die eine eigene Meinung haben. Wir tragen dazu bei, sich eine eigene Meinung zu bilden. Und die will man offensichtlich in Deutschland nicht haben. Und da mache ich mir Sorgen.

Das ist der Punkt. Das ist der Punkt. Wir brauchen erstens kühle Nerven jetzt. Wir dürfen uns nicht in diese Desorientierung Spirale reindrücken lassen, die hier gerade auf der anderen Seite versucht wird. Und wir brauchen zweitens eine Standortbestimmung, was Sie da gerade gesagt haben, Herr Jebsen.

Diese Meinungsfreiheit, darum geht es doch hier. Zentral geht es um Meinungsfreiheit, weil die Meinungsfreiheit die zentrale Säule der Demokratie ist und wie wir alle, was du gesagt hast, dass wir jetzt auch noch mit staatlichen Institutionen uns auseinandersetzen müssen.

Das bringt es ja letzten Endes auf den Punkt, wenn ich das zusammen sehe mit Ihrer Herr Jebsens Analogie zu Nordkorea und China. Die Frage, die wir uns stellen müssen, ist dieser Staat, der ja eigentlich wir sind. Oder noch konkreter ist diese Regierung sind wir das noch oder ist das jemand anders?

Sind es nicht vielleicht genau diejenigen? Follow the money. Cui bono? Genau diejenigen, die jetzt profitieren, die diese Regierung steuert und in der Hand hat. Denn das, was hier an Unterdrückung der Meinungsfreiheit passiert, das hat es in diesem Ausmaß.

Ich glaube, erst nach 45 war es noch nie gegeben. Ich will hier mal einen auf einen Link kommen, der das Ganze ein bisschen genauer erklärt. Das habe ich heute morgen gekriegt. Müssen wir auf, müssen wir bei uns ausstellen.

Viviane Der Great Reset wurde da von einem Zuschauer uns mitgeteilt der Great Reset, den gibt's ja nicht erst seit vorgestern. Und all das, was hier jetzt passiert, ist auch nicht erst seit 2020 im Gange, sondern es ist jetzt ein Beispiel.

Alles sehr prägnantes. Seit Mai 2017 steht das in einem Ministeriums Dokument. Das ist Bundesministerium des Inneren Smart City Charta und da auch Seite 43 also den Link werden wir noch bei uns veröffentlichen und was man da sieht ist folgendes folgender Kommentar Verhaltens bezogene Daten können Demokratie als gesellschaftliches Feedback System ersetzen.

Es geht also um genau das, was auch Wolfgang schon ein paar Mal schon angesprochen hat. Darum die Demokratie zu ersetzen durch digitalisierte Meinungsbildung. Meinungsdiktatur würde ich sagen. Und darüber müssen wir uns im Klaren sein. Es hat keinen Sinn, sich die Zeit damit zu vergeigen, dass man sich fragt Was kann hier eigentlich noch los sein?

Und können wir nicht dieser Regierung in dem Wege noch trauen oder in ihrem Wege noch trauen? Nein, wir können ja gar nicht mehr vertrauen. Das, was jetzt gerade passiert, dieser extreme Angriff auf die Meinungsfreiheit, auf die Medienfreiheit beides ist ja Bestandteil von Artikel 15 vom grundgesetzlich garantierten Schutz in Artikel 15, gepaart mit einem gleichzeitig stattfindenden extremen Angriff

. Da kommen wir ja gleich noch drauf auf die Justiz. Das dient ganz offensichtlich nur einem einzigen Zweck, nämlich die Demokratie zu beseitigen, damit dann Diktatur, Faschismus wie auch immer man es bezeichnen will jedenfalls etwas undemokratisches Platz hat.

Ich kann Ihnen da nur beipflichten, weil wir überlegen uns ja auch Was ist eigentlich der Masterplan oder müssen wir gar nicht weit gucken? Da müssen wir nur die zitieren, die das im öffentlichen Raum ja schon publiziert haben. Die nehmen ja gar kein Blatt vor den Mund.

Ich meine, man muss sich vorstellen, da sind wir natürlich auch bei einem der Köpfe und Player Bill Gates, der an jeder Impfpass. Einmal beteiligt ist, der konnte ja in den Tagesthemen sagen Wir werden erst 7 Milliarden Menschen impfen müssen, bis wir zur Normalität zurückkehren.

Da frage ich mal ganz spontan Erstens Wer ist wir und wo ist die Quelle? Wo ist die Quelle? Und muss ich da mitmachen? Wo muss ich mit meinen GEZ-Gebühren? Was muss ich dafür eigentlich bezahlen? Wo kommt da eigentlich der Aufschrei?

Und dann sagt Frau von der Leyen zu diesem Mann auch noch Thank you for leadership. Also danke für die Führerschaft. Ich glaube, dahinter steckt eben auch Die Demokratie ist zu langsam für das, was wir tun müssen. Ich unterstelle ja Bill Gates und den Menschen hinter dem Herrn Schwartz nicht, dass sie böse Menschen sind.

Ich unterstelle ihnen, dass sie sich Sorgen machen, was auf diesem Planet passiert. Und da haben sie sich einen Masterplan ausgeknobelt, mit denen nach ihrer Meinung weder das Ruder noch rumreißen auf welchem Gebiet auch immer. Nur müsste das ja diskutiert werden.

Aber es wird nicht diskutiert und damit habe ich ein Problem. Bill Gates kann diese Meinung haben, aber ich habe eine andere und es gibt viele andere in diesem Land Schauspieler eine andere Meinung haben. Das zählt aber nicht, weil es zählt nur die Meinung desjenigen, der mit dem meisten Geld dafür sorgen kann, dass wir nur seine Meinung über

lesen. Und Bill Gates hat 250 Millionen in die Presse investiert, auch in den Spiegel. Damit ist der Spiegel natürlich gekauft. Das ist vollkommen klar, explizit, wenn er sagt Das hat keinen Eindruck, keinen Impact auf die Meinungsbildung, wenn das schon runterschreiben muss.

Er weiß ganz genau, dass es anders ist. Und er hat Geld in die Faktenchecks investiert. Also das ist offensichtlich. Und in seinen Büchern hat er das auch geschrieben. Auch war auch Paul Schwar. Der Herr Schwab hat geschrieben in seinem Buch Reset bis 2030 Es wird kein Eigentum mehr geben, es wird keine Privatsphäre mehr geben und sie werden

so glücklich sein wie noch nie. Und ich möchte das noch mal wiederholen Wenn es kein Eigentümer geben wird und sie alles leihen werden 2030, stellt sich doch die Frage von wem, von wem muss ich das dann? Darf ich das leihen und leite es mir dann auch, wenn ich eine andere Meinung habe?

Oder kriege ich dann eben kein Auto mehr, keine Wohnung mehr? Ich besitze ja da nichts mehr. Man kann mich dann herumschieben. Es wird keine Privatsphäre mehr geben, wie man das in Deutschland beklatschen kann nach dem Film Das Leben der Armen, dann ist mir schleierhaft.

Ich kann das nicht verstehen und sie werden so glücklich sein wie noch nie. Dann denke ich aber spontan an Orwell. Die bestimmen dann, was glücklich ist. Ich bin dann genauso glücklich wie in der Endzeit der DDR. Das möchte ich alles nicht.

Aber wenn ich das dann öffentlich sage, dann bin ich ein böser Bube, ein Querdenker, ein Putin-Versteher. Und das wird von einer inzwischen von einem Zeitgeist beklatscht. Wo ich immer denke Wissen die denn eigentlich, was sie tun? Und ich mache mir große Sorgen, wenn ich das, das das ehemalige Nachrichtenmagazin Der Spiegel an der Tankstelle sehe, was auf 120

Seiten zusammengeschrumpft ist und jede zweite Seite übrigens Werbung auch von der Pharmaindustrie. Das sehe ich Frau Baerbock drauf. Und heißt es, warum wir an dieser Frau nicht mehr vorbeikommen? Auch die war bei den Young Leadership. Das ist keine Demokratie mehr.

Und ich erlebe bei immer mehr auch Kollegen, Rechtsanwälten, dass sie sagen, ich sei klug. Halt einfach die Schnauze, sei einfach dumm. Du musst doch sehen, wo wir heute sind. Halt einfach die Schnauze. Nur wenn man die Schnauze hält.

Zu glauben, dass es besser wird, das weiß man aus der deutschen Geschichte, dann wird es eben nicht. Es wird dann noch schlimmer und das können sich viele Leute nicht vorstellen. Wenn wir das, was wir heute haben, vor einem Jahr publiziert hätten, hätte man gesagt Ihr seid irre.

Aber Paul Schreyer mit seinem Buch, was ja auch veröffentlicht hat Spiegel-Bestsellerliste hat einfach 100 prozent Recht. Nur will das unsereiner nicht wahrhaben. Und warum nicht? Weil es uns beschämt. Es beschämt uns, weil wir uns in derselben Situation sind wie unsere Großeltern wissen ganz genau, was hier gespielt wird.

Wir spüren das ganz genau und jetzt sind wir in der Stunde Bewehrung und sind in der Masse leider feige. Und deswegen Leute wie ich nerven natürlich, weil sie zeigen, man könnte es auch anders machen. Das ist das Problem.

Da gibt es viele. Ich meine ja baldiges. Auch eine, von denen ein Bürger, der bis vor zwei Jahren vollkommen unpolitisch war, dann seine Firma verkauft hat und hat seine Frau gesagt da tut sich was auf der Straße, der war ja auch in Stuttgart hat er gesehen, was die, was der Staat mit Mitbürgern macht, die gegen Stuttgart 21

sind, die Wasserwerfer auf alte Männerrechtlern die Augen wegschießen und so wurde der politisiert, ist plötzlich der böse Bube. Also das, was wir eigentlich möchten, dass ein Otto Normalbürger, der gut im Futter steht, sich endlich mal demokratisch betätigt, wenn er das dann tatsächlich tut und an den Reichstag kommt mit 17000 Menschen, dann werden die Leute pauschal als Antidemokraten

bezeichnet. Dabei ist es eine der größten Demonstrationen der Nachkriegszeit. Wir sehen also dieser demokratische Staat, diese marktkonforme Demokratie, das ist ein Widerspruch, will überhaupt keinen aufgeklärten Bürger, sie möchte einen Konsumenten. Was immer Willy Wimmer sagt, sie möchte einen Konsumenten, der abnickt und alles kommt per Amazon.

Und wir sehen es eben auch an renommierten Schauspielern, sobald die sich nach Wochen aus der Deckung wagen, wie sie angegangen werden und wie sie in die Erklärungsnot kommen, dass man sich in einer Demokratie erklären muss für eine Meinung.

Das ist schon so ein ein ein. Schaul Ja, wo ich immer sagen Was geht hier eigentlich vor? Und ich muss auch noch mal sagen, ich bin ja extrem enttäuscht. Nicht über die linke Politik oder die Grünen bin ich enttäuscht, sondern über die Künster in diesem Land.

Ich bin sowas von enttäuscht. Ich erinnere mich noch an das Album, das erste Album von Herbert Grönemeyer Amerika, du hast viel für uns getan mit aufbot. Wo sind diese ganzen Leute? Aber wir sehen eben auch sogenannte Punk Bands wie die Ärzte, die in den Tagesthemen auftreten, um ihre Platte zu promoten.

Und im Hintergrund wird Werbung für, für, für Impfen. Die nicht geprüft wurden und das ist der neue Punk Park, ist jetzt autoritär sein das Gegenteil. Ich habe The Clash oder die Sex Pistols einfach anders verstanden. Und wo sind die Künstler in diesem Land?

Wo sind die Leute? Wo sind die Theatermacher? Warum lassen die sich das gefallen? Und meiner Meinung nach ist es es ist das total dumm, wenn wir sehen, dass der sogenannte Rechtsstaat das Recht dauernd bricht, wenn er einfach das Grundgesetz ad acta legen sagt.

Hygiene Schutz also für eine ultrarechte Regierung der Zukunft alles liegt. Das ist ja ein ein Ermächtigungsgesetz. Ich weiß, ein schweres Wort, aber in der Verordnung selber wird das Wort Ermächtigung mehr als acht Mal genannt. Das ist ein Ermächtigungsgesetz.

Da stelle ich mir die Frage, wer das publiziert und wo der Aufstand der Bürger eigentlich kommt. Es gibt doch auch noch Leute in diesem, in diesem Land, die den Zweiten Weltkrieg noch erlebt haben, die wissen, wie es dann Wo sind die ganzen Menschen?

Wo sind die? Und wenn natürlich komplett versagt ist. Die Presse, also die öffentlich rechtliche Presse, sieht sie nicht mehr als Wachhund der Regierung, sondern sagt Was soll ich als nächstes tun? Und wenn man heute eine kritische Meinung hat, wie Herr Bhakti oder so, dann muss man nach Österreich gehen zu Servus TV, das ist Red Bull und darf

da noch seine Meinung publizieren. Und das kann sich dieser Mann und dieser Sender nur erlauben, weil Herr Mateschitz vermögend ist. Aber auch bei ihm sind die Einnahmen 80 prozent sind sie in den Keller gegangen und da fangen doch die Menschen an, ökonomisch nachzudenken.

Da sagt man, sie sei gut. Kannst du dir deine Meinung noch leisten? Und wenn ich anfangen muss, über meine Ethik nachzudenken, ob ich die mir noch leisten kann, dann stellt sich die Frage, wenn ich morgen abgeholt werden würde, weil ich bin ein Gefährder.

Ich gefährde die öffentliche Meinung. Wer würde denn dann noch aufstehen? Was passiert denn eigentlich in diesem Land? Und ich möchte noch mal explizit darauf hinweisen. Warum passiert das in Deutschland? Das ist für mich so ein typisches Beispiel Es gibt nur noch ein Land, das noch mehr als noch gehorsamer ist, das sind die Japaner.

Die Japaner sind noch gehorsamer. Die Deutschen sind sehr gehorsam, sehr obrigkeitshörig, sehr diszipliniert. So haben sie auch den Aufbau wieder geschafft. Aber ich bin eben nicht nur Deutscher. In mir brodelt auch noch ein bisschen Orient und ich habe große Probleme damit.

Herr Backte ist auch nicht reiner Deutscher, sondern was macht ihr hier? Und wenn man ein so wichtiges Gesetz wie das Grundgesetz, was wirklich da guckt, einfach ad acta legt vorübergehend. Dann hat man die Gründerväter nicht verstanden. Das Grundgesetz wurde explizit gezimmert, um das, was wir jetzt haben, zu verhindern, einfach zu verhindern.

Und wir haben heute eine Notstandes Regierung, die tun und lassen kann was sie will und über ihre Inzidenz, Zahlen und Belegung der Betten, die ja schwerst manipuliert ist, tun und lassen kann was sie will. Das ist alles offen.

Das ist alles. Die Daten sind da, aber es spielt keine Rolle. Alles. Der Äther der PCR Test ist ein Test weist nicht nach was er vorgibt nachzuweisen. Trotzdem müssen wir alle 2 Tage eine Naserümpfen lassen und die gesamte Wirtschaft geht kaputt, wenn man überlegt wer gewinnt in diesem Land.

Es sind die großen amerikanischen Player und niemand in der Bevölkerung im Mittelstand beklatscht das und findet das gut. Aber es gibt ganz wenige Menschen, die das noch offen sagen und wir sind zu einem Land verkommen, wo, wenn jemand dann auf die Straße geht, wo sofort ein Nachbar, der auch Frust hat, das Ventil nutzt, um ihn zu denunzieren

. Wir sind inzwischen zu einem Denunzianten Staat verkommen. Was geht hier eigentlich vor? Und haben wir wirklich aus der Geschichte gelernt? Und das geht doch in Berlin nicht. Wir haben hier die DDR gehabt und wir haben hier Nazideutschland gehabt und wir erkennen nicht die Parallelen.

Ich verstehe das nicht. Das muss es. Tut mir leid. Man muss als Journalist und als Bürger immer kritisch sein gegenüber einer deutschen Regierung. Weil Adobe 5.45 wird zurückgeschossen und niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. Deutsche Regierungen lügen.

Das muss man einfach wissen. Alle Lügen. Aber dass ausgerechnet deutsche Regierung nicht lügen, das ist doch absurd. Einfach absurd. Das ist absurd.

Das ist leider wahr. Das ist leider wahr. Und die beiden Beispiele, die sie eben genannt haben seit 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen und niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. Das waren beides dramatische Lügen. Das eine war dazu da, den Überfall auf Polen zu kaschieren und das andere war dazu da, der den Bürgern zu verheimlichen, dass

gerade eine Mauer gebaut wurde oder in Kürze eine gebaut werden würde. Zweimal, zweimal haben deutsche Regierungen ihre eigenen Bürger belogen. Was die Schauspieler angeht, die haben ja Stellung bezogen, die haben Stellung bezogen. Da sind jetzt etliche wieder zurückgerudert.

Aber es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass die, die zurückgerudert haben, ihre Meinung geändert haben. Nein, die haben immer noch die gleiche Meinung, aber sie sind unter Druck gesetzt worden. Was soll man denn erwarten, wenn jemand eine Pistole an die Schläfe gesetzt wird, dann wird auch sonst was erzählen.

Aber die Stellungnahmen sind alle draußen und ich fand die super. Ich fand die Klasse. Jetzt allerdings spitzt sich die Lage so zu, dass in Kürze niemand mehr rumeiern kann. Auch einige der Schauspieler haben ja versucht, Grund zu feiern.

Einige der Künstler, die noch so halb in Deckung sind und ein paar Mal versucht haben, irgendwie den Spagat Spagat zu machen, die werden nicht mehr darum herumkommen. Niemand von uns wird darum herumkommen, ganz klar Stellung zu beziehen. Ich hab gestern nochmal mit Martin Schwab gesprochen.

Wir sind hier mit dem, was wir im Corona Ausschuss an Fakten Erkenntnissen haben. Wir sind an einem Punkt angekommen, wo wir nicht erst jetzt, wo wir nicht mehr neutral da sitzen können und sagen können. Also hoffen wir mal das Beste.

Die Regierung wollte schon schnallen. Nein, diese Regierung arbeitet definitiv gegen uns, weil sie nicht mehr unsere Regierung ist, sondern weil sie von irgendwelchen Menschen, die wir schemenhaft erkennen können, ihre Außenbordmotor, ihre Puppets, die können wir ja deutlich erkennen prosten Bila und Co, weil sie von anderen Interessen gekapert worden ist.

Und das muss ganz klar erkannt werden von jedem von uns. Und dann kann auch jeder und dann muss auch jeder Stellung beziehen. Wer das nicht tut, wird untergehen.

Ja, möchte aber an dieser Stelle auch noch mal sagen Jeder Bürger, nicht nur einen Anwalt, nicht nur ein Arzt, nicht nur ein Mensch mit Presseausweis ist doch mal aufgefordert. Was tust du denn eigentlich, um die Demokratie zu verteidigen?

Weil das, was du hier die letzten Jahrzehnte genossen hast. Das haben die Gründerväter und deine Eltern und Großeltern erkämpft. Was tust du denn? Du bist einfach ein Trittbrettfahrer der Demokratie und jetzt bist du mal gefordert. In welcher Gesellschaft sollen denn eigentlich deine Kinder groß werden?

Und kannst du heute das sagen, was deine Großeltern gesagt haben? Ich habe das ja alles nicht gewusst, dass die Nachbarn deportiert worden. Ich habe nicht gewusst, dass Journalisten platt gemacht wurden, dass Ärzte mundtot gemacht wurden, dass Andersdenkende an den Pranger gestellt.

Das hast du nicht mitbekommen, aber das die meisten oder es ja mitbekommen. Wir sehen es ja bei denen alles dicht machen und man wie man mit ihnen umgeht. Das sind ja Tribunale im Fernsehen. Das zeigt soll. Ja, das hat eine, nämlich du verstehst schon wo die rote Linie ist.

Am besten du hältst, du nimmst die Maske gar nicht mehr ab. Du hältst einfach nur ich muss es sagen einfach nur die Fresse, weil wir zeigen die jetzt mal an dem und dem und dem, was passiert, wenn du es nicht tust.

Du kannst in diesem Land sagen. Du willst an, die Konsequenzen sind so bösartig, das kannst du dir gar nicht leisten, das zeigen wir jetzt mal an den Top Schauspieler des Tatorts. Die sind jetzt weg vom Fenster, damit du das weißt, mein Freund.

Wir alle wissen das, okay. Und ich schäme mich dafür, dass wir so wenig Mumm haben. Und wir müssen uns die Frage stellen, womit das zu tun hat. Vielleicht sind wir inzwischen deswegen auch Autoritätshörigkeit, weil unser Schulsystem uns so erzieht.

Vielleicht ist das auch so. Darüber müssen wir diskutieren. Ich möchte eine breite Diskussion, warum wir, obwohl wir spüren, dass sich Geschichte hier möglicherweise wiederholt, warum wir denken Na ja, da ist irgendjemand für zuständig und die sich für zuständig erklären, kriegen voll in die Fresse und Adobe ich mich weg.

Warum wir das ertragen? Weil ich ertrage es nicht mehr. Ich kann es nicht mehr ertragen.

Ich glaube, dass die Polizisten. Hallo erstmal hallo wenn die Afghanen und die und die Soldaten das sind ja Beamte und die, die werden sind deshalb Beamte geworden, weil sie dann auch wissen, sie sind sicher, wenn sie ihre Pension kriegen.

Was wir erlebt haben in dem Staat den die wollen, die da jetzt sind, die wollen keine Beamten. Die werden private Firmen billig anheuern, die brauchen keine Beamten, die schimpfen jetzt auch die. Die Polizisten und die Soldaten nehmen sie deshalb wohl und die werden sich die Pensions Kosten sparen.

Und sie machen es so wie in Griechenland. Wenn nämlich dann kein Geld mehr in der Kasse ist, erst mal die Pensionen gekürzt, dann werden erst mal die Beamtengehälter gekürzt. Die braucht man gar nicht, sondern da holt man sich billige private Kräfte.

Und wenn das die Polizisten und die Militär, die Soldaten kapieren, was sie selbst mit sich machen, wenn sie da mitmachen, dann könnte sich was ändern. Aber die werden abgeschafft. Alles das, was unseren Staat ausmacht, wo Polizisten stolz drauf sein können, wo Soldaten stolz drauf sein können, dass sie für die Demokratie sich einsetzen, für den Rechtsstaat, das wollen

die gar nicht. Das ist weg. Das kriegen die derzeit mit Füßen und beweisen, dass sie es nicht wollen. Und das ist etwas, was den Soldaten und den Polizisten klar sein muss. Und ich? Also wenn die da mitmachen, verraten sie ja das, wofür sie mal zur Polizei und zum Militär gegangen sind.

Das ist etwas, was was finde ich ganz deutlich, was wir ganz deutlich sagen müssen. Ich bin in Griechenland, in Griechenland ist total verschuldet gewesen. Die haben die Pensionen und die Gehälter der Beamten. Das war das erste, was sie gemacht haben.

Die Rentner, die Beamten, das haben sie überall die Gelder gekürzt, weil der Staat kein Geld mehr hatte. Und das sind Leute, die leben davon vom Staat. Das ist etwas, was ich glaube. Das haben wir zu wenig darauf hingewiesen, das müssen wir viel deutlicher sagen.

Wolfgang Noch was noch was ergänzend dazu Ich weiß genau, ich habe dich zwischendrin mal gefragt, aber du kannst dich nicht mehr erinnern. Ich weiß genau, dass wir in einer der Sitzungen darüber gesprochen haben, was dieser Great Reset beabsichtigt und das von ihr im Moment jedenfalls anerkannten Säulen.

Unter anderem war da auch die Globalisierung dabei. Unter anderem war da auch Demokratie dabei eingefallen und deswegen hatte ich das eben zitiert. Ich will das nochmal zitieren, weil es ist extrem bedeutsam für die Menschen da draußen, damit jeder Stellung beziehen kann in einem offiziellen Dokument des Bundesministeriums des Inneren.

Dieses ist aus dem Jahr 2017. Das ist aber nicht erst da entstanden. Es ist das erste Mal, dass man sehen kann 2017 ist nicht 2020 oder 2020 War Coruña da steht zu Ziffer 6 Ich will das nochmal zitieren Überschrift Post Voting Society, also Nachwahl Gesellschaft, da wir genau wissen, was Leute tun und möchten.

Ja, Vernetzung wegen der Digitalisierung steht ja. Da wir genau wissen, was Leute tun und möchten, gibt es weniger Bedarf an Wahlen. Mehrheitsfindung oder Abstimmungen, verhaltens bezogene Daten, verhaltens bezogene Daten. Wir werden überwacht, können Demokratie als das gesellschaftliche Feedback System ersetzen, dagegen ansehen.

Das muss jedem klar sein. Und du hast völlig Recht, Wolfgang. Insbesondere diejenigen, die diesen Staat eigentlich verteidigen sollen, dürfen nicht dabei mitmachen. Die müssen aufpassen, dass sie die Demokratie verteidigen und nicht ein paar völlig korrupte autoritäre superreich tun.

Aber ich möchte noch was sagen. Ich denke, es ist ja doch auffällig, dass man, dass man offenbar den Eindruck hat, dass das eben nicht so wie jetzt hier dargestellt, so wunderbar im Einklang ist, möglicherweise mit dem, was die Menschen wirklich wollen.

Sonst müsste man ja gar nicht mit dieser Vehemenz da draufhauen. Also wir sehen ja, dass die Meinungen oder das das, was wir so an wie will man sagen erheben Bewegung auch sehen jetzt, was bei den Leuten ist. Also was jetzt zum Beispiel in der Partei der Basis, wo sich ja viele Leute anschließen, wo das eine gewisse Jetzt

eine Dynamik annimmt und auch Leute, die sich eben wie die Schauspieler kommen jetzt plötzlich raus, sehen sich ja offenbar auch bemüßigt, jetzt mal was zu tun. Also kann man dann sehen, wie man will, dass da einige zurückgezogen haben, oder?

So hat Rainer denke ich sicher recht, dass da natürlich einige unter auch wirtschaftlichen Druck geraten sind. Aber man sieht, da ist eine Bewegung. Und gleichzeitig die die muss offenbar Angst machen, weil ich denke, die hat eine kritische Masse erreicht.

Und deshalb wird auch so massiv jetzt aufkommen. Aber natürlich müssen wir jetzt hergehen und sagen diesen das wollen wir so nicht. Das kann wir nicht hinnehmen, weil genau der Punkt ist, wenn man es weiterlaufen lässt, dann wird es sich verselbstständigen.

Und dann können natürlich auch keine weiteren Leute mehr erreicht werden, die eben auch sich dieser relativ einfach zu sehenden Wahrheit auch öffnen würden.

Ich möchte Ihnen da Recht geben, aber diejenigen, die das tun und die, die haben sich das ja schon vorher überlegt, was hier passiert. Das ist ja Geopolitik im weitesten Sinne. Also der Westen stellt sich gegen China auf. Das kann man im weitesten Sinne sehen.

Der Markt ist zu klein für so viele Produzenten. Das sehen wir im Moment, dass wir Geopolitik das ist er dann. Wir haben drei kapitalistische Systeme, die überproduziert, so geht das nicht weiter. Und bisher hat man das auf Kosten der Natur gemacht.

Wenn alle so weitermachen, steht der Planet ab, um es mal grob zusammenzufassen. Aber das man auf einzelne so drauf schlägt, hat einfach damit zu tun. Man möchte ja den Überwachungs Kapitalismus einführen. Dazu einen 600 Seidenberg zu geschrieben wo wir schon sind.

Heute hat man alle crucis was das sein eine Dauer Tracking. Die Leute stellen sich sogar Alexa ins Zimmer und finden das super. Aber die Wanze ist ich täglich am Start mit ihrem Mobiltelefon die neuen Autos mit getrackt werden.

Ja, das ist dann ist sie ja ein Tracing. Da gibt es sicher auch Künstler geben sich dafür her wie die Luke ab.Die hoch korrupt ist. Wo der Kollege Smudo aber nicht sagt, der hat zwar nicht mit programmiert mal bisschen Promo, aber im Hintergrund läuft ein Ticketsystem und an der Firma ist er selber beteiligt.

Also wer sich alles auch dafür hergibt. Wo ich sage Smudo würde ich sagen Rudi, lass es sein. Ja dann Tittel oder selber geschrieben. Aber ich bin da auch enttäuscht. Aber gut, vielleicht wird man gierig, je mehr Geld man verdient.

Aber was hier läuft, ist ja eigentlich eine Kombination aus Experiment Milgram Experiment und Stand von Experiment. Das heißt, Sie wissen ganz genau, es gibt Mutige in dieser Gruppe, das ist ja bekannt. Aber wenn einer aufsteht, dann kommt ein zweites Ich bemüßigt Mal und schon kippt das ganze Leben, musst du auf jeden Zug gnadenlos draufschlagen, um ein Exempel

zu statuieren. Also das ist dann wieder Mao. Bestrafe einen, erziehe Hunderte. Das passiert hier. Und was Herr Wodak gesagt hat ich kann nur sagen, ich kenn eine Menge Soldaten. Ich war selbst bei der Armee. Ich kenn eine Menge Soldaten und ich kenne auch eine Menge Polizisten, die stolz darauf sind, die Uniform zu tragen, weil sie ja auch

vereidigt wurden und für was sie vereidigt wurden, nämlich um Deutschland das zu bewahren. Das ist mal das ist wieder so wird wie es mal war so und die werden aber auch eingeschüchtert. Aber ich bin auch sehr viel in privaten Gesprächen.

Die meisten der Polizisten denken genau wie wir. Das ist nicht so, dass die das, dass sie das als Exoten sein, es gibt ein paar Menschen, die auch merkwürdige Substanzen Gesetz, das kennt man ja schon damals aus der Niederschlagung in Vietnam und in Amerika, was man da gemacht hat, um die draufhaut, gibt es ein paar Leute, die dessen

Hooligans in Uniform, das sind aber ganz wenige. Die meisten finden das überhaupt in Ordnung. Deswegen schickt man ja auch immer Polizisten von NRW nach Berlin und umgedreht, damit da keine Nachbarschaft hergestellt werden kann. Der Mensch sagt Peter, ich kenn dich doch aus der Straße dort fraud das alles gelernt.

Die wollen das gar nicht. Und wir müssen diesen Leuten auch die Möglichkeit geben zu sagen zu wir müssen sie an die Wand lieben. Ja, die tragen eine Uniform. Und diese Uniform und dieser Gruppendruck wird ja missbraucht. Das sind ja Bürger, die, wenn wir auf sie treffen, eine Uniform tragen.

Aber die meiste Zeit tragen sie keine Uniform. Und diesen Leuten müssen wir auch sagen Wir haben gar nichts gegen euch. Also gar nicht aggressiv gegen Polizisten. Dann bin ich auch gar nicht. Aber umgedrehtes Angebot an die Polizei Entschuldigung, wir stehen für dieselbe Sache ein.

Und die Sache heißt Ich möchte meine Meinung äußern dürfen. Das darf ich auch. Und du hast jetzt den Auftrag, mit den Wasserwerfer drauf zu halten. Ich darf demonstrieren gegen Unrecht in Weißrussland oder sonst ich. Dafür Nawalny auf die Straße gehen.

Ja, ich da. Aber ich darf mich nicht vor die amerikanische Botschaft stellen und sagen Was ist denn mit Julian Assange? Hier stimmt doch irgendwas nicht so und das wissen die Polizisten ganz genau. Aber man erpresst sie natürlich ökonomisch.

Also müssen wir diesen Leuten auch sagen Wozu? Du stehst nicht allein, wir fangen die auf. Und hier in Berlin gibt es diese an der Adobe am Mauerstreifen gibt es dieses große plakatierte Bild hat jemand hingemacht zu Propagandazwecken, wo der DDR Soldat über diesen Stacheldrahtzaun springt.

Dieses Bild ist allen bekannt und ich fordere alle Polizisten und die, die die Armee und jeden Bürger dazu auf jeden Arzt, der noch konform ist, sich dieses Bild zu vermitteln und über diesen Stacheldrahtzaun in die Freiheit zu springen.

Und zwar die Freiheit, vom Diktierten Meinungsstarke der eigenen Regierung abzuweichen. Das ist Demokratie, weil was wir im Moment haben kann man kann er noch stolz machen, nämlich die Stunde der Bewährung. Da entgeht Nutzen, der sagt Ich steh jetzt auf.

Ich widerspreche. Ich kann nur sagen aus persönlicher Erfahrung. Das fühlt sich sehr gut an. Das stimmt sehr gut an raustreten. Und was passiert dann? Das fühlt sich gut an. Nicht mehr wegducken. Nicht mehr. Nicht mehr sagen, was man nicht denkt, sondern sagen.

Ich mache das eigentlich nicht. Und kann man davon leben? Das weiß niemand. Man kann es sehr lange überleben, weil hier zeigt sich sie, zeigt sich die Solidarität. Weil ich habe mal drei Kinder, noch nicht im heiratsfähigen Alter. Wir diskutieren aber auch über Politik und ich habe den immer gesagt, wie das im Dritten Reich war, wie das in

DDR war und die gucken mich jetzt an und wenn ich jetzt nichts machen will, sagen Papi, warum hast du das uns das alles erzählt? Demokratie ist nicht gefahrlos und zwar immer dann, wenn Demokratie in die Defensive gerät. Wenn sie abgeschafft wird.

Dann zeigt sich, ob du verstanden hast, dass du dafür einstehen musst. Aber Demokratie ist auch eine sehr unbequeme Staatsform, aber vor allem für Politiker. Weil Politiker wollen keine aufgeklärten Bürger, die ihm dauernd widersprechen. Politiker wollen Bürger, die abnicken, damit die Lobbyisten dahinter durchregieren können.

Okay. Und wenn man sich die heutige Politikerkaste anschaut, das ist ja negativ Auswahl. Das ist ja keine Intelligenz, wenn man Frau Baerbock und Herrn Özdemir oder wie sie alle heißen, mal frei sprechen hört. Das ist ja hanebüchen, was sich da abspielt.

Die repräsentieren auch nicht unser Land. Die unser Land wird mir durch Baggerfahrer und Hilfskräfte repräsentiert. Und was mich am meisten aufregt, damit man mit den Menschen, die noch ARD und ZDF sind, in die Diskussion kommt, wird wir Leute nicht.

Coruña Wir locken auch nicht den Mond. Wir kritisieren die Maßnahme, halten sie für furchtbar überzogen. Aber wenn Coruña so gefährlich ist, wie kann es sein, dass diese Regierung 2020 13 Krankenhäuser abbaut während dieser schlimmen Phase und dafür sorgt, dass mehr als 3000 Betten abgebaut werden, aber gleichzeitig amerikanische Kampfjets kauft und unsere Pflegekräfte so beschissen bezahlt, dass es

nur so kracht und dafür gesorgt hat, den letzten 30 Jahren, dass dieses Gesundheitssystem kaputtgespart wurde? Was? Da stimmt doch was nicht. Und die spielen sich jetzt auf und sagen zu jedem, der sagt Was ihr da macht, ist kriminell.

Das wäre ja empathielos, dass wir uns, dass wir uns da, dass wir uns nicht um die alten Menschen kümmern, als wenn in Deutschland alte Menschen irgendeine Rolle spielen würden. Das ist doch absurd, das einfach absurd. Und das ist, dass diese Typen, die jahrelang alles dafür getan haben, das mit Bertelsmann die Krankenhäuser durcharbeitet, dass die sich einfach aufspielen

, auch uns zeigen, wie herzlos das ist einfach absurd. Und das hat immer Responder durch die Pharmaindustrie. Ja. Und ich möchte es noch mal sagen Das ist einmalig in der Geschichte dieses Landes, dass die Pharmaindustrie sich bei all diesen Impfstoffen explizit hat aus der Haftung nehmen lassen.

Sie haften nicht dafür. Und in meiner Straße wohnt eine Frau ohne Arme, die hat da die Mutter Contergan genommen. So weit geht die Pharmaindustrie, denn die Pharmaindustrie wusste damals, was dieses Schlafmittel anrichtet und hat bis zur letzten Packung abverkauft.

Diese Regierung und dieser dieser Industrie nicht kritisch gegenüber zu treten, ist naiv und eine Form der Verweigerung, was Demokratie bedeutet, nämlich den Mund aufzumachen, wenn man merkt, dass es stinkt und es stinkt gewaltig.

Es ist völlig richtig, diese. Der Hinweis auf Contergan stürmt Thalidomid in den USA, was längst verboten. Aber hier hat man versucht, so lange wie möglich durchhalten, weil man so viel wie möglich Kohle machen wollte. Das ist sind. Wisst ihr,

dass die Menschen, die von Contergan betroffen sind, eine Priorität haben bei den Impfungen jetzt? Oh mein Kind auf der Liste stehen ganz oben drauf und sollen zuerst geimpft werden. Genau wie die Trisomie 21 Menschen. Also 3c. Das ist sowas von schrecklich, was da läuft.

Und ich denke

ja. Ja, ja, ja. Hier wird eine ganz, ganz, ganz böse Selektion durchgezogen. Deswegen ist es umso wichtiger, dass möglichst schnell möglichst viele Menschen merken, was wirklich gespielt wird, damit dann auch Stellung bezogen werden kann. Denn ohne die Information kann keine Stellung bezogen werden.

Ich habe von einem hochrangigen Menschen in der Bundeswehr erfahren, dass das gute Leute sind. Natürlich. Ich weiß ja definitiv, dass ich kenne ja viele Polizisten bin ich gerade wieder begegnet in einer Gerichtsverhandlung. Ich weiß, dass die Polizisten gute Leute sind, aber sie bekommen die Informationen, nicht die Polizei her als die Bundeswehr.

Darum ist das so wichtig, dass Meinungsfreiheit als zentraler, als zentrale Säule der Demokratie vor Ort existiert. Deswegen ist es auch so wichtig, Herr Jebsen, dass Sie den Mund aufmachen und dass die anderen auch den Mund aufmachen. Es ist deshalb so wichtig, weil wir ja daneben neben der Meinungsfreiheit nur noch eine einzige Säule haben, die die Demokratie stützt

. In dem Moment, wo sie abrutscht, nämlich den Rechtsstaat. Und der ist jetzt auch unter Druck geraten.

Wir werden wahrscheinlich jetzt gleich auf den Richter in Weimar kommen. Das finde ich sehr gut, weil es ist ja exemplarisch, dass man sich Richter vornimmt, Ärzte und Journalisten, explizit bekannte Menschen, die Einfluss haben. Das will man ja, das ist, ja, das ist ja strategisch.

Aber ich möchte auch mal darauf hinweisen. Dass die, die es machen, die digitalen Medien kaputt gehen, ist nicht nur bei YouTube, auch Daily Motion löscht ja alle. Es ist eine Frage der Zeit, wann Telegram abgeschaltet wird und wann dann Homepages nicht mehr erreicht werden können.

Und ich sage Deswegen kann ich noch mal sagen Ich glaube und das muss man auch verstehen. Wir bekommen ja die Art, wie wir reagieren müssen und da kann ja keiner mehr. Kann ja keiner mehr dem folgen. Er hat uns ja digital auf Trab.

Und deswegen meiner Meinung nach ist die Revolution oder die Evolution, die muss analog sein. Wir müssen zurück in den Print, wir müssen zurück in das gedruckte Papier. Ich fordere auch alle Medien dazu auf, die Print machen von den alternativen Medien, auch Verlage, dass wir uns gemeinsam auch um die Magazine bemüht, die irgendwo liegen bleiben.

Da hat der Staat keinen Einfluss drauf. Denn wie wir sehen, was heute möglich ist durch Tracking. Du kriegst als Shadow Banning auch was. Es gibt das du kriegst die Information gar nicht mehr. Und man möchte eben explizit, dass der Bürger nur aus einer Seite informiert wird.

Da kann man dem Polizisten und dem Rechtsanwalt und dem Arzt auch gar nicht böse sein. Der so Overlord ist mit Arbeit, dass er nur noch die Tagesschau benutzt oder die Süddeutsche Zeitung liest. Da kann keine Ahnung haben. Früher ist man jetzt Internet.

Früher hat man Radio Leandro heimlich gehört und zu wissen, was Phase ist. Heute geht man ins Internet und wenn alle im Internet sind, wird abgeschaltet. Und die nächste Übung kommt ja sowieso in den nächsten Wochen. Da wird man ja so ein Test machen.

Und ich glaube es jetzt schon sagen zu können, dass sehr viele unabhängige Medien dann einfach nicht mehr erreichbar sind und keiner weiß woher. Wahrscheinlich war es ein Hackerangriff aus Russland. Das ist die Richtung, in die wir gehen. Deswegen meine Meinung gibt es auch eine gute Dokumentation, nämlich Amaranth Tip Da kann ich nur reden.

Die Revolution wird auf der Schreibmaschine geschrieben. Analog. Das glaube ich. Ist das passiert? Wir müssen wieder auch in den analogen Raum, wo wir nicht kontrolliert sind und wo wir uns treffen können. Und zwar wenn wir das wollen, ohne Maulkorb.

Und es ist dümmlich in der jetzigen Situation, wo der Staat das Recht willkürlich verbieten möchte, noch zu glauben, man könne bei dieser Art von Staat etwas erreichen, indem man eine Demonstration anmeldet, haben die DDR-Bürger damals bei der SED ihre Demonstration angemeldet.

Ihr schließt euch an, das ist doch absurd. Das ist vollkommen absurd. Hat die Resistance ihre Aktion angemeldet? Das ist absurd und in der Situation sind wir heute. Das die meisten Menschen das aber nicht so sehen, hat damit zu tun, dass wir noch ein bisschen gut im Futter sind.

Es gibt ja im Moment auch keine Insolvenzen, das wird ja alles angesammelt. Und das bedeutet, die Insolvenzen werden irgendwann kommen und dann wird auch die Währung crashen. Das ist nicht mehr zu retten. Der Euro, der Euro ist kaputt, das muss man wissen.

Das ist ja auch ökonomisch nicht mehr zu retten. Was ist denn eigentlich dann? Und die meisten Menschen sind dieser Propaganda total ausgeliefert, weil sie sie konsumieren, haben auch ein bisschen Angst vor dem, was wir publizieren, weil wir ihnen auch keine Alternativen anbieten.

Das ist ganz wichtig. Wir müssen uns darauf vorbereiten, die Boote zu Wasser zu lassen und die Leute sagen Hör zu, ein neuer Staat muss kein schlechterer Staat sein. Aber wir müssen uns wieder auf

dieser Insel, auf der wir arbeiten. Wir werden Alternativen bieten, aber wir müssen, weil Herr Strate nur nicht so ganz viel Zeit hat, Dr. Strate zu Wort kommen lassen. Im Zusammenhang der zweiten Säule der Demokratie neben der Meinungsfreiheit ist es eben der Rechtsstaat.

Und da sind erschreckende Dinge passiert, dass es nicht nur der Fall, dass der Richter Christian dermalen Weimar durchsucht wurde, und zwar offensichtlich nur, weil er ein Urteil geschrieben hat, was nicht auf Regierungslinie ist. Dieses Urteil ist zudem auf Tatsachen gegründet.

Wir haben das mehrfach diskutiert, hier auch mit Herrn Christian, dem früheren Familienrichter und Strafrichter, der uns erläutert hat, dass der Paragraf im BGB 1666 unter anderem dazu benutzt werden kann, ein Gericht darauf hinzuweisen, dass das Kindeswohl gefährdet ist.

In diesem Fall durch wirklich irrsinnige Maßnahmen an zwei Schulen. Und in einem Fall war es so Ich kann das nur noch mal wiederholen, dass eine Lehrerin ein Kind, was von der Masken Pflicht befreit war, in die äußerste Ecke gesetzt hat, nicht mehr mit ihm geredet hat und nicht mehr mit Namen angesprochen hat.

Nur noch gesagt hast du da ohne Maske, dass das psychologisch für Kinder. Ich will nicht sagen tödlich, aber doch tödlich sein kann. Das leuchtet jedem ein, auch ohne dass man Psychologie studiert haben muss und dass jetzt zurückgeschlagen wird.

Und übrigens nicht nur bei diesem Richter, sondern in Weilheim gibt es ja auch eine Richterin, die ein ähnliches Urteil gemacht hat. Da ist Richterin als befangen herausgekitzelt worden. Vielleicht wissen Sie da mehr drüber. Herr Strate. Aber wie ordnen Sie das ein, was Ihrem Mandanten da passiert ist?

Ja, also an den feurigen Redefluss meines Vorredners kann ich jetzt natürlich haben Sie mich. Hören Sie mich. Ja, ja, okay. Also an dem feurigen Redefluss meines Vorredners kann natürlich nicht unmittelbar anschließen. Also ich bin mir erst mal Vertheidiger, muss mir anschauen, was dort geschehen ist.

Also Herr Dettmann hat mich mit seiner Verteidigung beauftragt. Ich habe jetzt erst mal das gemacht, was zu den STANDARD Maßnahmen eines Couverts gehört. Und ja, zum einen gegen die Durchsuchung und Anordnung bei ihm eine Beschwerde eingelegt. Des Weiteren habe ich natürlich Akteneinsicht beantragt bei der Staatsanwaltschaft in Erfurt und mich natürlich auch kundig gemacht, was ihm eigentlich vorgeworfen

wird. Und vorgeworfen wird ihm das, was das Amtsgericht Erfurt auf Antrag der Staatsanwaltschaft in der Begründung der Lösungs Anordnung geschrieben hat. Das haben sie eben schon angesprochen. Das ist einfach schlicht. Es wird behauptet, dass er eine Rechtsbeugung begangen habe, indem er sich eine Kompetenz angemaßt hat, die der Paragraf 1666 nicht hergibt.

Es ist so, dass nach dem Familien Gesetz es, dass nach dieser Forschender diesem Gesetz grundsätzlich in Sachen der Familienrichter, in der Sorge um das Wohl des Kindes, also vor allen Dingen jetzt die sogenannte Person sorge, weniger die Vermögenslage der Sorge um das Wohl des Kindes auch von Amts wegen Anordnungen treffen kann.

Und er hat in seinem Beschluss vom 4. Mai dieses Jahres unter Hinzuziehung dreier Gutachter, die auf seine Fragen sehr ausführlich Stellung genommen haben, mehrerlei festgestellt, nämlich dass die, dass das Tragen von Masken während des Spielbetriebs für die Kinder eine physische, eine psychische und auch eine pädagogische Beeinträchtigung Belastung darstelle, die auf Dauer zu erheblichen Schäden, aber nicht nur

auf Dauer, sondern auch akut zu erheblichen Schäden in der Kinder Seele führen werde. Er hat daraufhin verfügt, dass die Schulleitung der zwei Schulen, wo Kinder, die von diesem Maßnahmen betroffen sind, die Schule besuchen. Dass die Schulleitung verpflichtet sind, den Einsatz von Masken beim Unterricht zu unterlassen.

Das Ganze stützt sich natürlich darauf, dass für das Wohl des Kindes das Kind, das Familiengericht die erste Instanz ist, die sich um das Wohl des Kindes zu sorgen hat und quasi sofern das Wächteramt wahrnimmt, was im Artikel 6 Absatz 2, Satz 2 glaube ich auch dem Staat auferlegt wird, was die Erziehung des Kindes anbelangt und sein Wort

und die Entscheidung, die er dann getroffen hat, die ist sehr ausführlich begründet, befasst sich auch mit der Frage, ob nicht möglicherweise auch eine Zuständigkeit der Verwaltungsgerichte besteht. Aber das hat er mit einer meines Erachtens schlüssigen Begründung belegt, dass die Verwaltungsgerichte nach 40 Verwaltungsgerichts Ordnung nur zuständig sind in öffentlich rechtlichen Angelegenheiten, sofern nicht im Gesetz in den Gesetzen

eine Zuständigkeit festgelegt worden ist. Und er hat erklärt, dass das Familiengericht für die Sorge in sich das Wohl eines Kindes eine besondere Zuständigkeit hat und insofern er auch die Kompetenz hat. Es gab natürlich dann sehr eilfertig schnell ein Verwaltungsgericht in Weimar, was dann erklärt hat, das sei ein offener Rechtsbruch, sie seien alleine zuständig.

Das ist ein Streitfall. Natürlich mussten ausgefochten wird. Ich sehe diesen Streit sehr gelassen entgegen, weil die Rechtsauffassung, die der Mandant schon wieder in seinem Beschluss dargelegt hat, ist absolut vertretbar und nicht irgendwie unschlüssig, sondern im Gegenteil sie sehr plausibel.

Und ich bin deshalb eigentlich rein aus juristischer Sicht sehr sicher, dass das Verfahren eingestellt werden wird. Nur dass man überhaupt die Chuzpe gehabt hat, ein solch derartiges Verfahren gegen ihn einzuleiten und das sogar noch mit einer Durchsuch Anordnung zu verbinden und im Rahmen der Durchsuchungen auch etwa sein Handy und seinen Laptop wegzunehmen, der dann ein, zwei Tage

später wieder zurückgegeben worden ist, nachdem er an die Daten dort gespiegelt hatte. Das bezeugt natürlich auch ein bestimmtes politisches Klima, in dem das alles passiert, wenn die als als Vorredner sich eben schon sehr ausführlich befasst hat. Das will ich jetzt nicht noch wiederholen.

Ja. Soweit der Stand. Wir sind im Moment natürlich noch am Anfang. Also ich habe noch keine Akten bekommen. Ich weiß nicht, auf wessen Initiative das Ganze zurückgeht. In der Presse wird berichtet, es habe mehrere Strafanzeigen wegen Rechtsbeugung gegeben von einer SPD-Stadtrat vor Ort.

Und nun weiß ich, dass die das auch getan haben soll. Wer ansonsten noch Treiber hinter dieser Geschichte ist, das werden Sie dann sehen. Im Moment warte ich noch auf die Akteneinsicht und hoffe, dass ich die bald bekomme.

Unglaublich. Und wie ist denn die Situation jetzt mit? Mit anderen wissen wir, ob noch weitere betroffen sind. Es gab ja noch den, den, den Herrn Gericke, der dieses andere Weimarer Urteil oder den Beschluss gefasst hat in Bezug auf die.

Das waren ja, glaube ich eine, eine eine Geburtstagsfeier von Leuten, wo er dann Freispruch zum Freispruch Entscheidung kam, weil die eben wegen ich glaube die hatten sich gegen auch Lockdown oder was immer widrig hatten die sich getroffen. Wissen wir denn, ob da irgendwas unternommen wird von staatlicher Seite?

Das weiß ich nicht. Nein, es nicht mehr, soll man so sagen. Es kann natürlich sein, aber im Moment ist das nicht mir zugetragen worden

und der Richter, der dann in Leipzig diese abenteuerliche Kosten Entscheidung getroffen hat. Ja, das ist ja eigentlich ein Vorgang, wo man, wenn man es genauer anschaut, der hat ja denn ich weiß nicht, glaube fast 19000 Euro der der alleinerziehenden Mutter auferlegt und gleiche und zugleich bei einer Konstellation, wo eigentlich der der Verfahrensrecht wahrscheinlich um die zwei bis

5000 Euro gewesen wäre bei ordnungsgemäßer Rechtsanwendung. Und das stellt sich ja doch relativ offen. Wie will man sagen Rechtsbeugung. Aber da wissen wir zum Beispiel nicht, auch wiederum nicht, ob da irgendwas unterwegs ist. Oder haben Sie da Erkenntnisse?

Nein, das vermute ich auch nicht. Also wir wissen das. Wir wissen, dass hier im Hintergrund ein das Ganze in der Verantwortung eines Grünen-Politikers gelaufen ist. So viel ist bisher unstreitig, ist unstreitig geblieben, nachdem das von verschiedenen Medien Kanälen berichtet worden ist.

Und wir wissen, das habe ich mir eben gerade noch bestätigen lassen, dass die Richterin in Weilheim, die eine ganz ähnliche Entscheidung gemacht hat. Da waren nur zwei der Gutachten tragen, nicht das dritte das für den PCR Test entscheidende, sondern nur Professor.

Cubaner betreffen die Psychologie, die psychische Schäden, die da an den Kindern bei den Kindern eintreten, und Professor Eckstein betreffen die Masken. Wir wissen, dass diese Richterin als befangen abgelehnt wurde und dass darüber auch schon entschieden worden ist, dass sie befangen sei.

Und ich weiß von einem der Gutachter, dass ihm bereits mitgeteilt worden ist, dass seine Dienste jetzt im weiteren Verfahren nicht mehr benötigt werden. Also wir müssen davon ausgehen, dass wir das Ganze auch einen politischen Hintergrund hat.

Ich möchte nur etwas zu einem zu einem Thema sagen, was hier inzwischen stattgefunden hat, weil es ja auch einen vorauseilenden Gehorsam gibt es waren ja auch Journalisten, die noch Scirocco wird gefordert haben. Ich möchte auf ein Buch hinweisen, was beim Rubikon Verlag erschienen ist, von wo aus Reinig 500 Seiten Starke sich sehr intensiv mit Covert und den

Folgen nicht nur medizinischen Folgen beschäftigt. Da wird ein Fall beschrieben, dass eine an einer Schule in Süddeutschland die Eltern von den Lehrern explizit verlangt haben, dass die Kinder während der mal 5 Minuten Pause die Maske nicht abnehmen dürfen, um nicht zu trinken wegen der Gefahr.

Früher wäre das Kindesmisshandlung gewesen, wenn man Kinder nicht trinken lässt. Heute ist das gute Bürgerpflicht. Was? Was geht hier vor? Was geht hier vor? Ich kann es nicht nachvollziehen, dass der Staat sagt, dass der Staat eine sehr umfassende Gehirnwäsche betreibt.

Dass Eltern ihren Kindern aus guten mit guten Absichten dahingehend schaden, dass Kinder während der Schulzeit nicht trinken dürfen. Was ist denn hier los?

Es gibt einen sehr interessanten Artikel. Der, der sich sozusagen mit der herr der Lage der Verschwörungs Leugner auseinandersetzt. Weil das muss man ja ganz klar sagen, dass wir es hier letztlich mit einem Vorstellungsvermögen, einer Trübung des Vorstellungsvermögens zu tun haben.

Die Angst basiert ist also die vertreten in diesem Artikel. Den werden wir auch teilen, die die These, dass es die Leute sich natürlich vorstellen können, dass es ganz viel Korruption gibt, dass Leute irgendwie von Lobbyisten beeinflusst sind, dass die Regierung in einer Bananenrepublik XY eben kriminell und korrupt ist und oder eben auch, sagen wir mal Fehler macht

. Aber die Vorstellung, dass ich der Vorstellung zu nähern, dass eben diese Regierung auch noch in einer solch fundamentalen Angelegenheit für unsere Gesundheit möglicherweise von sachfremden Erwägungen getrieben sein könnte. Also ob das jetzt einfach nur politischer Übereifer ist, so dass man sich da jetzt profilieren möchte als starker Mann, starke Frau oder dass eben ganz andere Sachen möglicherweise dahinter

, oder? Wahrscheinlich kann man inzwischen sagen dahinter sitzen. Das wird dann ausgeblendet. Aber da endet das Vorstellungsvermögen, weil es so fundamental ist, weil es so fundamental bedrohlich und bedrohlich erlebt wird. Weil eben quasi Mutti wir haben es jetzt nun wirklich auch noch mit einer der Mutti der Nation zu tun, Mutti, kinderlose Mutti, die, dass das eben eine so

beängstigende Vorstellung ist, dass es da natürlich viel, viel angenehmer ist, sich vorzustellen, es gibt einen Virus, den ich mit irgendwelchen Maßnahmen besiegen könnte und deshalb kann dieser dieser, dieser Verschwörungs Ideen nicht näher getreten werden. Ich finde das ist unabhängig von dem ganzen Thema, was wir da sagen oder was wir schon mehrfach auch besprochen haben mit einem Psychologen

und so weiter. Ich glaube, da wird auch irgendwie der Hase im Pfeffer liegen.

Es liegt aber auch in dem in diesem obrigkeitlich Glauben. Es gibt ja zu all dem eine Vorschrift. Es gab im Dritten Reich oder auch in der DDR zu allem immer eine Vorschrift. Das war alles immer legal. Es war alles, hatte alles immer einen Stempel, vom Abtransport bis zum Schießbefehl.

Das bedeutet gar nichts. Das bedeutet gar nichts. Und wenn man das Gefühl hat, irgendwas stimmt hier nicht. Das Gefühl haben ja sehr viele Menschen, aber ein Exempel statuiert an Journalisten, an Ärzten, an Richter, dann müsste man eigentlich hellhörig werden, sagen Entschuldigung, wo lebe ich denn hier eigentlich so?

Und da ist die Bevölkerung aufgefordert und nicht nur die Berufsgruppen zu sagen Will ich das eigentlich so? Und wenn man diese öffentliche Diskussion in der Öffentlichkeit nicht führen kann, weil immer nur dieselben Leute eingeladen werden, sie sie also im Internet austrägt und dort werden die Kanäle abgeschaltet, dann haben die ein Problem.

Frage Haben Sie, haben Sie so was in Ihrer juristischen Karriere als Strafverteidiger schon mal erlebt, dass ein Richter wegen des Inhalts seines Urteils, wegen Rechtsbeugung, das gegen einen Richter wegen Rechtsbeugung ermittelt wird? Habe ich schon erlebt. Unabhängig von dieser Coconas Zeit.

Ja, also mit Inhalt für heute also. Ja, das betrifft Einrichter vom Oldenburgs. Ach, es liegt schon einige Jahre zurück. Das war eine Familiensache. Ich erinnere mich an die Werbung. Das Verfahren ist zum Schluss eingestellt worden. Ja, okay. Und daneben habe ich dann ja im Jahr 2000 als Schwarzroten den unseren Amtsrichter Schill vertreten.

Aber das war nicht wegen der Inhalte seiner und seiner Entscheidung, sondern dass er sich bei der Zuführung der Bearbeitung einer Beschwerde gegen eine gegen den Vollzug einer Ordnungshaft nicht genügend Wahrheit, aber wegen Rechtsbeugung verurteilt worden. Das ist dann auch vom Bundesgerichtshof aufgehoben worden, was auf einen Mandatsträger das Verdienst angemischt.

Aber trotzdem Das, was hier jetzt passiert, ist schon brachial. Die Entscheidung, die etwa getroffen hat, ist ja wirklich außerordentlich sorgfältig begründet worden. Und das richtig Wohltun. Diese Entscheidung zu lesen, ganz einfach, weil sie absolut logisch und plausibel ist, aber für eine Huston eigentlich gut nachvollziehbar ist, dass da jetzt so eine Rechtsbeugung ermittelt wird.

Das ist schon starker Tobak. Also bei den anderen beiden Fällen durch Martingale und Rechtsbeugung so, da konnte man zumindest noch drüber streiten. Aber hier ist es völlig eindeutig, dass das völlige Fehlen einer Rechtsbeugung ist und dass derartige Ermittlungen stattfinden und dann dem Richter auch noch seine Kommunikationsmittel weggenommen werden, um zu überprüfen, wie man kommuniziert hat, möglicherweise auch

mit diesem Ausschuss. Das will natürlich herausfinden wollen und das finde ich schon hanebüchen.

Ja, das ist ja auch überhaupt nicht, das ist ja gar kein Zusammenhang. Also letztlich die private Kommunikation oder was immer da auszuspähen, was hat das mit dem Urteil zu tun? Also das geht ja wirklich extrem weit.

Ja, das sehen Sie richtig.

Ich würde gerne noch mal was sagen zu den zu den Kindern, zum Thema selbst. Wir haben ja erlebt im Herbst vorigen Jahres, dass man die alten Menschen, die sich nicht wehren können, allein gelassen hat, dass das Pflegepersonal ihnen weggenommen wurde, in Quarantäne gesteckt wurde, dass dort sehr viel Elend entstand, dass die alten Menschen aus den Heimen in

die Krankenhäuser transportiert wurden, all die Dinge und hat man hat da das Elend geschaffen, man hat da die Opfer geschaffen, die uns Angst machen. Jetzt ist es so, dass man die Kinder zweimal in der Woche testen möchte. Und die Kinderärzte und die Hygieniker haben schon vorausgesagt, dass wird etwa 500000 falsch positive Tests geben, wenn man dieses Programm

durchführt. Jede Woche 500000 falsch positive Fälle. Jetzt sagt das Robert-Koch-Institut gerade Coruña geht eigentlich ganz weg und wir haben gar nicht viele Fälle. Auch die die Sentinels Daten sind sehr beruhigend, viel weniger Atemwegserkrankungen als die ganzen Jahre zuvor.

Aber die Kinder, die sind ja jetzt da. Unheimlich viele Fälle treten auf. Das ist so dumm und so durchsichtig. Die da widersprechen sich die Daten des Robert-Koch-Instituts selbst. Und es ist vorhersehbar, was dadurch entsteht, wenn man die Kinder so jetzt nicht selbst testen lässt.

Natürlich sind da ganz viele Millionen Kinder und Lehrer. Getestet werden die alle, die zur Schule gehen. Und wer zur Schule geht, ist ja nicht krank. Das sind ja gesund. Man geht ja nicht. Man schickt seine Kinder nicht zur Schule, wenn es krank ist.

Und das sind also voraussehbare Dinge. Das ist eine ganz durchsichtige Strategie. Man nimmt einmal die Alten, die sich nicht wehren können. Man nimmt jetzt die Kinder, die sich nicht wehren können. Und man hört, man nimmt dann auch die Behinderten und die Leute, die in Heimen sind und Einrichtungen sind, die sich auch schlecht wehren können.

Man sucht sich also zum Krankmachen und zum zum als Opfer für diese Maßnahmen, die uns Angst machen sollen. Leute aus, die sich schlecht wehren können. Das macht man nicht bei den VW Arbeitern, das macht man nicht bei Leuten, die die, die selbstbewusst vielleicht dann sagen Was macht ihr denn da für ein Quatsch mit mir?

Sondern es macht man bei diesen Leuten, die entweder sich nicht trauen, bei Soldaten und Polizisten kann es sein, dass sie sich ja auch nicht trauen, sich da zu widersetzen. Das weiß ich nicht. Aber bei den alten Leuten, bei den Kindern und bei den behinderten Menschen, da werden diese Impfung jetzt durchgezogen.

Und es ist damit zu rechnen, dass das sehr viele Nebenwirkungen erscheinen werden. Das ist sehr viele Ausfälle gibt. Denn das ist ja fast die Hälfte der Menschen, die geimpft sind, die merken, die werden hinterher. Für ein paar Tage oder für eine gewisse Zeit sind die außer Gefecht.

Und das ist etwas, was dann auch später Wirkung haben wird. Also was? Das sind vorhersehbare Strategien, die da hier ablaufen. Und das ist es ist etwas, was die. Es ist ein Verbrechen gegen die Menschheit. Das, was wir da beobachten zur Zeit.

Herr Wodak, ich möchte dir hier beipflichten und ich möchte auch allen, die sehr kritisch gegenüber der Berichterstattung ist, die aus den unabhängigen Medien kommen, einfach eine einfache Rechenaufgabe mal

vor die Nase halten,

wenn wir es mit einem Test zu tun haben, der definitiv falsch positiv macht. Immer wirst du nie auf eine 0 Inzidenz kommen. CT Möglich. Wenn du einen eingebauten Fehler drin ist, ob du willst oder nicht, wirst du nie kommen.

Das heißt, solange du zu keiner Null kommst, gibt es leider keine Demokratie. Was geht hier vor? Was geht? Das hat doch nichts mit Verschwörungstheorie

dort der Grund, Herr Jebsen, dass wir bei jeder Gelegenheit, insbesondere wenn wir mit den internationalen Kollegen sprechen, darauf hinweisen greift am Fundament an, greift den PCR Test und die Idee den trotzten PCR Test wohlgemerkt und die Idee der Droste symptomatischen Infektionen an die symptomatischen Infektion.

Diese Idee wurde gebraucht, damit jeder vor jedem Angst hat und sie wurde gebraucht, damit man Gesunde massenhaft testen kann. Ja, Herr Dursten sagt ich kann unter den ganzen symptomatisch infizierten Leuten genau die rausfinden, die tatsächlich gefährlich sind, nämlich mit meinem PCR Test.

Darum das darf man einfach nicht aus dem Blick verlieren. Bei allem hängt bei aller Hektik, die hier jetzt gerade und bei allem, bei allen massiven Versuchen uns weiter zu desorientierten und destabilisieren. Das ist ja das, was Sie da gerade schildern aus Ihrer Branche, aus der Medienbranche.

Da ist es das, wo der Kollege Dr. Strate gerade unterwegs ist, um den Rechtsstaat zu schützen. Das ist ja nicht nur ein einfaches Mandat, um einen Richter zu schützen, sondern hier geht es um den Rechtsstaat. Bei allem, bei aller Desorientierung, die wir hier gerade erleben, immer den Fokus auf genau diesen beiden Punkten behalten und zwar weltweit.

Wir werden auch Klagen aus dem Ausland bekommen, also ausländische Unternehmen, die hier in Deutschland Herrn Treusten und Herrn Bila angreifen werden, weil aufgrund des treusten Tests diese Lockdown erfolgt sind weltweit. Das ist deswegen völlig richtig, Herr Jebsen. Man fragt sich, wie sollen wir denn jemals von den Inzidenz runterkommen, wenn sie völlig Ungeeignetes dafür benutzt werden?

Es ist genauso wie Dr. Huda gerade sagt die werden natürlich mit Absicht benutzt, um diese Zahlen nach oben dreschen zu können und um weiterhin machen zu können, was man will. Das Ganze ist. Das hat Frau Merkel ja kürzlich ganz deutlich gesagt eine rein.

Eine rein politische Aktion, die hier abgeht und das muss man auch im Auge behalten, wenn man verteidigt, wie das der Kollege Dr. Strate macht er allerdings natürlich gleichzeitig, weil er in der Öffentlichkeit steht und weil das hier in ganz, ganz, ganz öffentlichkeitswirksam das Mandat ist, zurückhaltend argumentieren muss.

Tut er ja auch.

Aber er will mich, was Sie hier ansprechen Wenn man den Richter bei einem Richter oder einen Journalisten vor Sie würden, Sie wären manipulativ. Ja, aber dieser PTR Test ist schwerst manipulativ und man darf. Ich möchte einfach noch mal den Erfinder des PCR Test, der ja schon tot ist zitiert, der gesagt hat wenn sie es.

Sie können diesen Attest missbrauchen. Sie können damit alles nachweisen. Und wenn man merkt, dass man damit nicht zurechtkommt, kommt nicht. Jede Mutante kommt ins Spiel. Bis wir alle Staaten auf diesem Planeten durch haben. Das heißt, das kannst du so unendlich weitertreiben.

Was geht hier vor? Und das ist genau das diese Zersetzung, die medial passieren soll durch das Erschaffen einer medialen Oberhoheit, die so tut, als wäre sie die Gegenwart. Das ist ja dazu geeignet, dazu gedacht, uns alle so auf Trab zu halten, dass wir nur da draußen auf der Straße irgendjemand fragt, sage Ich verstehe das alles.

Ich komm nicht mit, lass mich bloß in Ruhe. Was soll ich als nächstes tun? Das ist das, was du möchtest. Du möchtest das Menschen sagen, sogar die im Thema sind. Ich verstehe das gar nicht mehr. Ich habe das letzte Update in der Tagesschau nicht.

Den habe ich schon wieder so viel geändert. Ich komme ja gar nicht mehr hinterher. Dann gibt es auch gerade eine Ausgangssperre. Was gilt das auch für mich als Obdachloser? Wie ist es denn eigentlich? Man weiß das alles nicht mehr deswegen.

Okay, was soll ich als nächstes tun? Einen solchen Bürger möchte man haben, der eingeschüchtert ist. Ich verstehe es nicht mehr, was. Und das ist kein demokratischer Bürger mehr. Und den möchte man. Dahinter steckt ein System, das behaupte ich ohne Quellen, weil es zeigt die Geschichte in Deutschland und da gibt es jede Menge Quellen.

Nein, das System haben wir ja gerade gesehen. Also erstens wir wissen, dass es diesen eventuel dieses eventuell schon gegeben hat. Das stammt aus dem Oktober 2019. Da ist genau das, was hier gerade abläuft, minutiös durchgespielt worden. Zweitens Wir haben das Zitat aus dem Papier des Bundesinnenministeriums, wo genau das propagiert wird, was wir jetzt gerade beklagen, nämlich die

Abschaffung der Demokratie und das Chaos, was hier gerade herrscht. Das sollte uns nicht. Wir jedenfalls sollten uns dadurch nicht verwirren lassen. Behalten wir den Blick auf dem, was wirklich relevant ist, was relevant es ist. Wo ist die Ursache für das alles?

Wir brauchen uns da nicht in Streitereien darüber zu vertiefen. Ist das Virus echt? Ist es nicht echt? Ist es künstlich? Ist es künstlich? Ist es aus dem Wuhan Labor entfleucht, weil das kommt? Das das dauert zu lange. Das ist alles Zeitverschwendung.

Es reicht, wenn wir sagen und feststellen können mit der WHO. Das Virus ist egal was es ist. Es ist nicht gefährlicher als eine normale Grippe mit 0,1 WHO oder 0,1 5. Januar Niles Infektion. Und genau das, darüber sollen wir nicht nachdenken.

Erinnert euch, Wehler hat das ausdrücklich gesagt. Dieses darf nicht in Frage gestellt werden. In Frage stellen bedeutet nachfragen. Nachfragen bedeutet Wo ist die Ursache? Und diese Ursache ist nur und ausschließlich der PCR Test von Herrn Treusten. Nichts anderes.

Ich habe das vielleicht noch nicht deutlich genug gesagt, aber in den neuen Klagen ist das so drin. Es hat eine Emergency Sitzung gegeben im Januar eines Komitees der der WHO. Da wurde schon seitens der Pharma im Januar wohlgemerkt also auch nach außen gesagt wurde.

Alles nicht so schlimm. Da wurde schon versucht zu pushen um endlich diesen Health Emergency auch international sonst was zurecht zu basteln. Hat nicht geklappt, weil man keine Fälle hatte. Und die Mitgliedstaaten, die dann in diesem Emergency Committee unterwegs gewesen sind, die haben nicht mitgemacht.

In dieser Zeit, eine Woche später fand die zweite Sitzung statt. In dieser Zeit wurde der Droschken PCR Test eingesetzt, mit dem man ja, das haben Sie ja gerade völlig korrekt gesagt, Herr Jepsen und Dr. Wodak ebenfalls, mit dem man sonst was machen kann.

Man kann insbesondere die Zahlen in die Höhe treiben und die Zahlen, die in dieser Zeit produziert wurden, waren ja keine Fälle. Es waren keine Infektionen. Das waren nur positive Testergebnisse, wie wir jetzt wissen. Zumindestens zumindest ansatzweise, nämlich so eingestellt bei 97 prozent Volkspolizist.

Und das war die Ursache für die Ausrufung des Halsey. Möchten Sie auf internationale Konsequenzen oder ähnliche Weise weitere Premiere der Pandemie ausruft, war vollkommen egal danach. Die brauchen das hier, weil sie diesen Halt mögen. Sie brauchen, um später das eigentliche Ziel durch zu prügeln, nämlich die Emergency Jews Autorisation für die sogenannten Impfungen zu bekommen.

Mich ich würde mal sagen, das was Sie hier beschreiben, ist der interne Reichstagsbrand. Man braucht einen Grund.

Seien Sie gar nicht nötig. Wäre jetzt aussteigen. Morgens um 5 habe ich eine Auswertung Termin und da muss ich etwas tun. Vielen Dank, Herr Slate, aber

ich möchte nur den zweiten, die zweite Basis dieser Notfallmaßnahmen das sind ja die überfüllten Intensivstationen von tschadischen Werkzeugbau wunderbare Darstellung gegeben. Ich weiß nicht, habe. Gesprochen aber nicht. Das ist da gibt es ja wunderbare Darstellung und Auswertung der Dividende, zahlen die wenn man die genau anguckt, dann stellt man fest, dass durch eine gesetzliche Regelung es den Krankenhäusern

die Krankenhäuser belohnt wurden, wenn sie eine hohe Auslastung haben. Eine hohe Auslastung kann man haben, dass man einfach Leute da legt, aus Altenheimen oder sonst woher. Das kostet aber viel Arbeit und Personal. Dann kriegt man das Geld, muss man sich sehr anstrengen.

Die andere Möglichkeit ist, dass man, wenn man vorher 10 intensiv Betten hatte, wo 5 Patienten lagen. Da hatte man eine Auslastung von 50 prozent und kriegte kein Geld vom Staat. Wenn man diese fünf leeren Betten dann aber streicht, hat man eine Auslastung von 100 Prozent und dann kriegt man ganz viel Geld.

Das ist so krass.

Und das ist genau das, was seit Monaten läuft. Und das ist das, was uns als hohe Auslastung vorgehalten wird. Die Kranken, die Krankenhäuser wurden dafür belohnt, dass die Betten gestrichen haben. Stillgelegt haben und damit künstlich eine hohe Auslastung, eine hohe Beckenbereich Quote dann produziert haben.

Und dies und das wird uns jetzt vorgaben. Das ist reiner Betrug, was da geschieht. Herr Wodak

Und trotzdem haben wir eine unter Sterblichkeit noch

dazu. Das ist so

absurd und das wird im Öffentlichen ja nicht diskutiert. Da sind wir wieder bei der MAB. Wie sieht es denn da mit den Quellen aus, dass es schwerst manipulativ, weil viele Richter sich auf dieses Dwyer auch berufen? Das ist eine dermaßen offensichtliche Manipulation, die auch schon in den unabhängigen Medien publiziert wurde.

Wo ist denn da eigentlich das Elma? BB Wo ist denn da eigentlich der Rundfunkrat? Was ist denn da eigentlich los? Und da sehen wir Die dafür bezahlten, mit GEZ finanzierten Organe funktionieren einfach nicht mehr. Sie funktionieren nicht mehr

und die Selbstverwaltung der Krankenkassen, die das alles bezahlen. Wo sind die Leute, die aus der Krankenkasse sind? Die Gewerkschaftler und alle diese Leute, die da sitzen, in den Räten, in den Gremien, die Arbeitnehmervertreter, die Arbeitgebervertreter, die sitzen, die versicherten Vertreter.

Die sehen so, dass das Geld, das wir so betrogen werden mit unseren Beiträgen, die sitzen alle. Und sagen nichts. Die können das sagen, die sind frei.

Wenn du als freier Kreiskrankenhaus, also als ein Krankenhaus, das Geld verdienen will, wenn du Geld verdienen willst, baust du jetzt intensiv Betten ab. Dann lohnt sich das Geschäft. Richtig, das sind die Fakten. Und wer das ausspricht, der ist ein Menschenfeind und bezweifelt Qubits.

Ist doch absurd.

Nein, wir wollen die Verbrecher zu fassen kriegen, die so was machen.

Das ist schön, dass sie das mal aussprechen. Es ist nämlich ein Verbrechen.

Ja, die Verbrechen. Darüber sind wir uns, glaube ich, alle im Klaren. Wir müssen uns ja nur das Ergebnis angucken. Das Ergebnis heißt trotz der und der Sterblichkeit. Möglicherweise hängt die Sterblichkeit damit zusammen, dass wenige Leute zum Arzt gehen und ins Krankenhaus gehen.

Da muss man auch mal überlegen. Aber das machen wir, wenn es so weit ist. Trotz der der Sterblichkeit sind viele Menschen absolut anders. Das kann ich überhaupt nicht fassen, das kann ich überhaupt nicht fassen, in den gezwungen worden, allein isoliert zu sterben.

Ihre Verwandten konnten nicht zum Trotz der und der Sterblichkeit haben. Das hat uns gerade jemand berichtet aus dem Rettungsdienst. Es würde uns auch als Whistleblower bestätigen. Er hat gesehen, dass ursprünglich vor Coruña. Ich glaube, das waren in seinem Bereich fünf Suizide pro Monat.

Jetzt sind es fünf pro Woche. Diese Dinge, auch die nicht durchgeführten Operationen, die ja erst später Konsequenzen haben werden, all das sind natürlich Verbrechen. Natürlich sind es Verbrechen, wenn man es in der Gesamtschau sieht, im Zusammenhang sieht mit dem, was das Ganze ausgelöst hat.

Mit der absoluten Gleichgültigkeit. Empathielosigkeit derjenigen, die das angeordnet haben und dann auch noch die Frechheit hatten zu sagen Dieses darf nie hinterfragt werden. Wie darf das nie hinterfragt werden? Also wenn das mit meiner Mutter passiert wäre, dann hätte ich aber nicht nur hinterfragt.

Herr FörMig. Was ich noch mal anmerken möchte ist Sie sind Rechtsanwalt. Wir haben mit Herrn Bruder Gernhardts und ich bin ein Journalist, wo wir sagen Okay, für uns bedeutet dieser erste Artikel im Grundgesetz nicht irgendetwas. Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Was so nicht stimmt, sollte nicht angetastet werden. Wenn das aber passiert, sollten wir aufstehen. Sie wird ja dauernd angetastet. Das heißt, man lässt menschenunwürdig sterben. Und derjenige, der sagt Das kann ich. Das kann ja nicht sein, der muss sich dafür rechtfertigen, dass man Menschen nicht in einer kalten Medizin einfach sterben lässt.

Das heißt ja nicht sagen Ich möchte lieber von meinen Enkelkindern anfangen. Nein, nein, du musst jetzt human sterben, dein Leben ziehen, noch ein bisschen raus, einsam sterben. Das ist die neue Qualität in unserem, unserem Leben. Und das ist das, was mich auch bei den bei den Medien so unglaublich empört, dass man sich die Frage stellt Für was

lässt du dich da eigentlich einspannen? Weil du hast doch auch eine Mutter, du hast doch auch Kinder in der Schule. Betrifft dich das denn nicht? Die politische Kaste kann ich nicht mehr beurteilen, ich weiß nur, die leben auf dem Stern.

Aber das Menschen, die ja in der Regel Otto-Normalbürger sind, das alles mit uns, sie mit sich machen lassen, in der Hoffnung, es sich im nächsten System vielleicht noch etablieren zu können, das geht mir nicht in meinen Schädel. Tut mir wirklich leid, da werde ich auch wirklich böse.

Aber was kann es auch für ein System sein? Ich meine, das muss man sich ja auch noch mal vor Augen führen. Also ein System, was jetzt so aus dem Ruder läuft. Man kann ja eigentlich nicht die Vorstellung haben, dass wenn ich jetzt.

Durchhalte und es dann wieder in irgendeiner Form sich normalisiert oder der Virus weg ist. Also ich kann doch nicht davon ausgehen, dass mir dann plötzlich alle Freiheitsrechte einfach so wieder geschenkt werden würden, weil wenn es darum ginge, hier eine ausgewogene, ein Ausgleich von Interessen zu führen und oder zu machen.

Und eben sagen wir mal, jetzt habe ich diese eine Gesundheitsgefährdung und ich versuche aber gleichzeitig, die Meinungsfreiheit und die ganzen anderen Sachen wirklich so wenig einzuschränken, wie ich das müsste. Dann hätten wir diese Konstellation ja überhaupt gar nicht.

Und deshalb kann man sich doch gar nicht vorstellen, dass das danach wieder in irgendeinen normal Lauf zurückgehen könnte. Einmal Hiwis

träumen. Ich möchte Ihnen die Frage ganz simpel beantworten. Für die ausführenden Organe ist das ein bis jetzt extrem Erfolg gelaufen. Erfolgreicher Test. Sie hätten selbst nie gedacht, wie weit Sie damit können können mit einer Pandemie, die so keine ist.

Mit einer Überlegung, die so es nicht gibt, mit einer Sterblichkeit. Die Unterschiedlichkeit ist, wie weit sie kommen. Dass Menschen sich aufgrund von einem behaupteten Gefahr alle Grundrechte die wesentlichen wegnehmen lassen. Ja nicht nur Meinungsfreiheit, Berufsausübung, Reisefreiheit. Und das ohne dass sie auf die Straße gehen.

Denn Querdenker hin oder her. Das ist zwar eine große Demonstration, aber das ist ja privat organisiert. Wo sind denn die Gewerkschaften? Nein, wir erleben eine riesige Demonstration für Black Lives Matter. Das ist überhaupt kein Problem. Während für das eigentliche Kernthema haben die Menschen, da haben sie keinen Kopf dafür.

Das ist doch vollkommen absurd. Aber wie weit man damit gekommen ist und das soll eigentlich nur ganz oben signalisieren Es geht, es geht. Und wir werden diese Rechte nie wieder zurückbekommen, die wir warten. Wir bekommen sie nur zurück, indem wir sie uns nehmen.

Und wir müssen um diese Grundrechte auch nicht betteln. Die Grundrechte heißen Grundrechte, weil sie nie in Frage gestellt werden. Und der, der das tut, der bricht das Grundgesetz, der, der vergewaltigt. Die Idee unserer Gründerväter und Gründer würde sagt Es gibt eine Ausnahme.

Und wenn unsere Gründerväter und Gründer gewusst hätten, dass man das so verdient, dann hätten sie explizit für diesen Fall noch ein extra Gesetz erlassen. Das ist genau der Punkt, das ist der Punkt.

Wir sind ja richtig. Aber Martin wollte gerade was sagen. Martin, hast du das mitgekriegt? Der Kollege Strate hat sich ja auch schon geäußert. Ja, ich bin etwas später hinzugekommen. Aber ich merke, dass wir gerade zu einem allgemeinen Rundumschlag ist.

Wie ist es um unser System bestellt? Und ich glaube. Das hier stimmt was nicht. Ich kann doch

Wahlkampfstand runter, aber geht jetzt wieder oder

ist alles gut? Mal sehen. Okay, also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, sind wir also bei einem allgemeinen Überblick darüber, welche Institutionen in unserem System eigentlich kollektiv versagt haben. Und also mit mit mit historischen Vergleichen bin ich selber immer ein bisschen vorsichtig.

Aber der General Befund ist natürlich so und das ist das, was mir immer zugetragen wird. Kollektive Arbeitnehmervertretungen schützen in der Regel nicht jene, die sich gegen die Maßnahmen wenden, sondern vertreten eher die Linie der Regierung. Und das ist das, was mir aus allen möglichen Branchen zu getragen wird.

Bei den Gerichten gut, das, was da in Weimar passiert ist, das ist eine Entgleisung der Justiz, die ich mir nicht vorstellen kann. Das sind wir hier. Dass sämtliche Maßnahmen, die wir hier ergreifen, um mehr Schaden als nutzen, das ist für Lockdown belegt und das ist für Masken belegt.

Da gibt es jetzt diese schöne neue Metastudie. Bei den Test Stäbchen darf ich so als kleines Update etwas referieren, was zugesandt wurde. Da wurde die Gefährdungsbeurteilung für die Schulen mitgeteilt, da zählt das Natrium erzieht, das ja in den Stäbchen drin ist in NRW zu den explosionsartige und selbst entzündeten Stoffen, bei deren Handhabung besondere Vorsicht im Chemieunterricht geboten

ist. Aber Schülerinnen und Schüler sollen das bei der Selbstzerstörung unbedingt unter Lehrer Aufsicht aber selbstständig betätigen. Testsystem mit einer solchen Substanz haben. Das ist ein weiteres Puzzlestück in diesen Dingen. Also jetzt und jetzt mal völlig abgesehen von den uns positives Erschaffenden.

Wir haben bei der Firma Rosch gesehen, es sind nur hilflose Schüler. Wir sind das sind Umweltgifte, die in der Reach Verordnung erwähnt sind, als besorgniserregende Stoffe. Wir haben jetzt in den Siemens Heldenepos KWS, aber jetzt sind sie dran.

Als die Kindesmutter, die sich an mich gewandt hat und die berichtete, dass in der Schule ihres Kindes schon Lolly Tests verwendet werden. Da steht wohl auch im Beipackzettel, dass sind Gefahrenstufe drin. Das ist aber nicht gesagt welche. Was natürlich dann sofort die juristische Strategie provoziert, dass man da mal bei der Deutschen Gesellschaft für Unfallversicherung nachfragt und die

Schulen den Schulträger um eine Gefährdungsbeurteilung bittet. Denn die müssen einem ja sagen, welchen Substanzen die Kinder ausgesetzt werden. Also das Mindeste, was man erwarten darf. Wie gefährlich diese Stoffe dann sind, kann ich nicht beurteilen, weil es eben keiner weiß.

Das Problematische ist, dass es keiner weiß. So. Dass man dann finanzielle Anreize braucht. Da hat ja ein Krankenpfleger bei der Bundespressekonferenz letztens zu Protokoll gegeben, der Holzscheite wurde von Herrn Spahn und schon wieder mit eingeladen, um mal zu zeigen, wie schlimm das auf den Intensivstationen ist.

Heraus kam eine bitter harte Abrechnung mit der Gesundheitspolitik der letzten Jahre. Also genau das nicht, was ich ersparen und Servile erhofft hatten. Das bestätigt natürlich das Versagen sagen. Okay, ein System ist immer nur so gut wie seine Akteure und viele Akteure dieses Systems machen offenbar gerade ihren Job nicht.

Über das Thema Medien habe ich ja auch 180 Seiten meinen Senf dazu gegeben. Das muss sich alles wiederholen. So die Frage, die ich mir als Jurist stelle ist Welche rechtsstaatlichen Lösungs Optionen können wir den Menschen eigentlich noch anbieten?

Wir haben jetzt gesehen, es ist alles sehr, sehr schwierig. Gerade welche Optionen stehen jetzt noch zu Gebote? Meine Erfahrung ist die.

Kurze Pause Also wir müssen eine kurze Pause machen, wir haben gerade die. So, ich glaube, wir sind wieder live. Ja, wir hatten tatsächlich ein kleines technisches Problem wirklich mit dem Akku. Also keine Angst, es war kein Hack. Und jetzt?

Genau jetzt. Ich meine das gerade. Martin, du hattest es gerade gesagt,

da ja nur gesagt, die Menschen wünschen sich. Und die Erfahrungen, die ich hier gemacht habe, ist Man muss sich als Jurist nicht sich nicht nur in alle möglichen Bereiche einarbeiten. Ich hätte mir nie vorstellen können, mal Infection Schutz, Arbeitsschutz, Datenschutzgrundverordnung mich da mal tiefer mit zu beschäftigen.

Aber die Situation erzwingt es eben. Sondern man muss auch so ein bisschen versuchen, geschickt auf der Klaviatur des Verfahrens rechts zu spielen und zu überlegen Was kann man denn eigentlich noch tun, um den ganzen verzweifelten Menschen zu helfen?

Die Idee mit dem 1666 Abs. 4 BGB dem Kindeswohl bewahren, das war ja nicht meine Idee. Das war die Idee von Herrn Christian und die sehr. Ja, wie soll ich das sagen? Die sehr heftige Reaktion der politischen Akteure in dieser Angelegenheit heißt ja nichts anderes als Wir haben nicht damit gerechnet, dass sie mit dem, was sie tun

, auf dieser juristischen Flanke angreifbar sind und angegriffen werden und greifen dann eben jetzt zu harten Mitteln, wie etwa Ermittlungen wegen Rechtsbeugung, Durchsuchung. Ich weiß ja nicht, was man da noch alles machen wird, ob man versuchen wird, die betreffenden Richterinnen und Richter wegen Befangenheit rauszukriegen.

Was mir immer aufgefallen ist, ist, dass an keiner Stelle in der öffentlichen Diskussion über diese Entscheidungen irgendeine inhaltliche Auseinandersetzung mit der Entscheidung stattgefunden hat. Wir haben also drei Gutachten, in denen Weimar, in denen ausführlich belegt drinsteht, warum bestimmte Dinge anders zu bewerten sind, als die Regierung das sieht.

Es wäre in einer normalen gerichtlichen Verfahren Aufgabe jener, die diese Maßnahmen befürworten, oder jene, die sich in dieser Eigenschaft als am Verfahren beteiligen können, und dann durch Gegengutachten vorzutragen, warum das eigentlich in Wirklichkeit alles ganz anders ist. So hätte ich mir einen normalen Prozessverlauf vorgestellt.

Dann hätte man dann hätte eben das Gericht am Ende der Beweisaufnahme die widerstreitenden Positionen würdigen und sich dann einer anschließen sollen. Aber an dieser Auseinandersetzung fehlt es. Es wird nicht gesagt Hoppla, mit dem und jenem Argument müssen wir uns beschäftigen.

Es wird gleich gesagt Ich weiß gar nicht, was überhaupt gesagt. Inhaltlich wird gar nichts gesagt, es wird gesagt. Und diese Richterinnen und Richter, die so was entscheiden, sind ein Fremdkörper im System. Raus damit! Ich muss ehrlich sagen, das ist.

Ich frage mich, ich komme gerade aus der Vorlesung Prozessrecht. Ich soll meinen Studierenden die Werkzeuge eines fairen rechtsstaatlichen Gerichtsverfahrens nahebringen. Und frage mich, wenn ich das jetzt wieder höre und mir das vor Augen führe? Sind meine Vorlesungen auch akademische Lehrveranstaltungen oder eigentlich nur noch akademische Märchenstunde?

Was soll meine Studierenden mir eigentlich noch glauben? Also ich bin selber erschüttert. Ich habe gestern, als dann eben jene besorgte Mutter zu mir kam, die sagte Wir haben Leute, Tests an der Schule da stehen. Da steht drauf Gefahrenstufe.

Man sagt aber nicht welche, habe ich gesagt. Und hier probiert man es erstmal. Meine Auskunftsersuchen Unfall, Versicherungsträger und natürlich auch beim Unfall Versicherungspflicht in Schulträger. Und möglicherweise muss man die Auskünfte darüber vor den Sozialgerichten erstreiten. Vielleicht kann das eine Option sein.

Aber ich muss natürlich auch gestehen, ich erfahre immer mehr darüber, was in diesen Tests alles drin ist bzw. das hat Herr Solo unser letztes Mal vor Augen geführt, dass möglicherweise man auch in den Chest Systemen nicht das in der Packung ist, was laut Beipackzettel drauf sein soll und da drin sein soll.

Mir gehen langsam die Ideen aus. Ich weiß nicht mehr, was ich den Menschen noch soll, jetzt bin ich natürlich auch nicht als Rechtsberater hier, sondern als Hochschullehrer, der die Dinge wissenschaftlich durchdringen soll. Aber ich sehe mich von der Herausforderung, manche Dinge komplett neu nachzudenken.

Denn natürlich ist das eine der möglichen Wirkungen. Auch dass man den Gerichten bedeutet, wie jemand sonst hier aus der Reihe. Dann seid ihr die Nächsten, wie wir, die wir uns packen. Und Rainer, du hast völlig recht, wenn du sagst, das einzige, was jetzt hilft, ist Öffentlichkeit und zwar Öffentlichkeit, so dass auch die alten Medien nicht mehr an

diesen Dingen vorbeikommen. Es mag dann sein, nach den Erfahrungen, die ich mit der Medienberichterstattung machen müsste, dass man dann versucht, die Dinge schönzureden, warum das unbedingt alles sein muss, dass man hier widerspenstige Richter Persönlichkeiten aus dem System entfernt.

Aber jedenfalls sehen die Menschen dann der hat regierungskritisch entschieden und ist rausgeflogen. Das ist das, was bleibt. Und das wird dazu führen, dass die Menschen Fragen stellen und genau das Fragen stellen ist das Lebenselixier der Demokratie und der Feind totalitärer Herrschaft.

Und egal welche Parallelen man in welche Richtung da ziehen will oder nicht. Ich bleibe mal ganz gerne dabei dabei. Es ist so Fragen zu unterdrücken ist Merkmal totalitärer Herrschaft. Ohne jetzt zu Subjektivierung, von dem sie ausgeht.

Ich kann Ihnen da nur beipflichten, aber weil Sie von Fragen sprechen, da gibt es ja diesen schönen Spruch Wenn wir Sie dazu bringen, die falschen Fragen zu stellen, müssen wir uns um die Antworten keine Sorgen mehr machen. Und interessant ist auch, was Sie gerade gesagt haben.

Und das ist ja das, was mich auch persönlich so ein bisschen auch inzwischen belustigt. Wir reden hier nie, wenn jemand aus der Reihe tanzt darüber, was der eigentlich gesagt hat, sondern wie der aussieht. Also bei mir jetzt mal so Ich spreche sehr schnell.

Das ist dann nicht, was ich gezeigt habe. Oder er hat die falsche Frisur. Herr Back, die tritt pastoral auf. Darum geht es ja. Herr Putin ist nackt auf einem Pferd. Das ist, weil er diese Art von Demokratie, der gekaperten, ja die Argumente ausgehen, weil sie genau wissen, sie können mit Argumenten nicht argumentieren, weil dann der Zuhörer sagt

Ist eigentlich schlüssig, sollte man darüber reden. Und wir sollen eben nicht darüber reden, dass der entscheidende Punkt in dem Moment, wo man darüber redet, gerät er ins Nachdenken und kommt zu eigenen Gedanken. Und das soll auf jeden Fall unterdrückt werden.

Und das ist kein Zufall. Aber als Medienschaffende für die andere Seite würde ich mir die Hände reiben, wie weit ich mit diesem billigen Trick komme. Das funktioniert, weil im großen Ganzen die Menschen da draußen immer noch denken, wenn sie eben die klassischen Medien.

Das wird schon seine Richtigkeit haben, weil sie diese Art von Perfidie eigentlich nicht vorstellen können und wollen. Eigentlich rechne nicht das den Menschen zu, aber da dann an dem Punkt sind wir wir lassen uns wie Schafe dorthin führen.

Und die Demokratie wurde gekapert, in den Lockdown gebracht, in diesem Fall jetzt über die Pharmaindustrie. Im Grunde ist der Hebel vollkommen egal. Es waren früher die Russen, damals die Araber, da war sonst irgendjemand. Aber natürlich mit einem unsichtbaren Virus, der sich dauernd verändert.

Ist es nicht genial, muss man sagen. Also die Methode ist genial. Nur der Trick ist trotzdem ziemlich plump.

Aber ich meine diese dieses Adobe ad hominem gehen, das ist ja auch an der in Bezug auf den Stefan Cohn den Mitarbeiter im Bundesinnenministerium offenbar geworden. Also der hat ja im Mai letzten Jahres dieses Fehlalarme Papier ist sozusagen aus seiner Feder und ist dann gelegt worden von irgendwem und dann ist es plötzlich überall besprochen worden.

Oder war die Stellungnahme vom vom Bundesinnenministerium selbst? Ja, der hätte da auf irgendeinem Briefkopf was geschrieben, was er nicht hätte tun dürfen. Oder es sei irgendwie ich weiß nicht ein Adressdaten Kreis angesprochen worden oder ich weiß nicht was irgendein ein Kram Abboud alles nur ganz formal und mit keinem Wort auf den Inhalt dieses wirklich wichtigen Papiers eingegangen

. Aber in diesem Papier ging es explizit darum Es hat die Regierung ja geplant, die Kinder zu instrumentalisieren. Das steht da drin. Das muss sich mal vorstellen. Und darüber redet kein Mensch. Man hätte, wenn man das, wenn er nicht das nicht auf dem Papier formuliert hätte.

Da hätte man der Paxton falsch. Oder hat man Zettel nicht bezahlt? Dem ist nicht über den Weg zu trauen. Das sind ganz billige Methoden, die darauf abzielen. Bevor er zu Wort kommt, soll er unglaubwürdig gemacht werden. Das ist ganz billig.

Ja, das ist ein Riesenproblem,

weil das würde auf allen Ebenen mit ganz offensichtlich auf allen Ebenen nicht nur versucht, abweichend von der Regierungslinie abweichende Meinungen sofort und so schnell wie möglich kaputt zu machen, sondern es wird eben zusätzlich auch mit dezidiert falschen Tatsachenbehauptungen seitens der Regierung und der sie begleitenden Mainstreammedien gearbeitet.

Das werden wir gleich betreffend Indien sicherlich noch ein bisschen genauer erfahren. Aber es geht um Meinungsfreiheit. Das ist das Zentrum von allem. Meinungsfreiheit ist der Kern der Demokratie und die soll abgeschafft werden, diese Meinungsfreiheit und wie wir eben gesehen haben.

Mich erinnere noch mal daran in diesem BMJ Papier das ist genau genauso ein BMI Bundesministerium des inneren Produkt wie das Panik Papier. Niemand hat das je bestritten, dass das was da drinsteht echt ist. Also Kinder sollen sich verantwortlich für den qualvollen Tod ihrer Eltern und Großeltern fühlen.

Wir haben herausgefunden, wir wissen wer es ist. Lauter Persönlichkeits gestörte Menschen und es ist genauso authentisch wie das Fehlalarme Papier, was von dem Stefan Kohen stammt und irgendwann geliebt wurde. Alles was da drin steht, das ist ja äußerst umfangreich, hat er sehr gewissenhaft gemacht, weil der Mann einfach ein sehr guter Beamter ist, perfekt ausgebildet für seinen Job

der Risikoanalyse ist. Alles was da drinsteht, hat sich inzwischen bewahrheitet. Und damit ist nicht gemeint, dass das Virus besonders gefährlich ist, denn das hat er damals schon gesagt, dafür gibt es keine Erkenntnisse, sondern damit es nur gemeint ist, die Maßnahmen extrem gefährlich sind und extrem viel Schaden anrichten sollen.

Nun sind wir dabei, dass das dritte Papier, was ich eben zitiert habe, das ist bisher noch nicht so richtig im Bewusstsein der Bevölkerung angekommen, stammt aber auch aus dem Bundesministerium des Inneren ausdrücklich propagiert, dass wir ohne Demokratie auskommen können und ohne Wahlen auskommen können, weil mit Hilfe der Digitalisierung sowieso schon bekannt ist, was die einzelnen Bürger wollen

. Also Rechts und Demokratie verachtender als das kann man gar nicht vorgehen.

Er will nicht. Ich möchte aber noch mal darauf hinweisen. Bei vielen Menschen ist das nicht klar, wie gut diese Maschinerie eigentlich läuft und die gibt es ja schon vorher. Ich meine, wer wird das Buch kennen? Von Daniele Ganser NATO Geheimarmee.

Das kann man 40 Jahre lang machen, ohne dass sich jemand auffällt. Dass das so funktioniert, wie es funktioniert, hat nicht damit zu tun, dass die die Kommunikationswege, um die es hier geht, um eine öffentliche Meinung zu provozieren, dass sie in Hinterzimmern in wenigen Tagen zusammen gestrickt wurde, sondern das funktioniert sehr gut, denn wir haben die öffentliche Meinung

ständig gesehen, wie sie manipuliert wurde. Denn vor Coruña gab es ja nur Syrien oder es gab nur Flüchtlinge. Es gibt keine Flüchtlinge mehr. Und die, die damals gesagt haben, alle Grenzen müssen auch sein, sind diejenigen, die sagen Jetzt sind alle Grenzen zu, ist aber gar kein Thema, wird im Mittelmeer nicht mehr ertrunken.

Also das ist ja alles kein Thema. Syrien gibt sich mehr als alles weg, aber parallel dazu ist es aus dem Nichts so, dass tausende Menschen riesigen Anson während der Krise auf den Straßen sind für Black Lives Matter. Das ist super organisiert und man kann daran erkennen, weil es so unsichtbar ist, wie gut es funktioniert.

Und das muss einem klar sein, mit wem man es zu tun hat. Man hat es mit einem tiefen Staat zu tun, der über so gute Kommunikationswege verfügt, über so viele NGOs, dass er die öffentliche Meinung permanent manipuliert. Das muss einem klar sein.

Wir müssen uns von diesem Demokratiemodell, in dem wir bisher geglaubt haben zu leben, ein wenig verabschieden. Demokratie war immer auch eine Herrschaftsform. Es hat ja schon Herr Mausfeld auch detailliert gemacht und da kann man über die öffentliche Meinung die Menschen in die richtige Richtung und da gibt es ja ganze Bücher dazu.

Und jemand, der das am allerbesten den letzten Jahrzehnten gut gemacht. Aber ja, Barack Obama ist ein gefeierter Mann, der als einziger amerikanischer Präsident wirklich jeden Tag Krieg geführt hat und sein Nachfolger Donald Trump ich bin jetzt kein Fan von ihm hat das nie getan.

Trotzdem ist Herr Obama total beliebt und wird auf dem Kirchentag empfangen. Und der Herr Trump ist ein böser Bube. Und weil ich gerade über Herrn Trump rede. Es wird in unseren Medien immer so getan, als wären wir hier ganz wenige, die die Maßnahmen anzweifeln würden.

Und auf der ganzen Welt wäre man sich ja sonst einig. Das ist ja totaler Humbug, das muss ich Ihnen hier sagen. Die Hälfte der Amerikaner sind dagegen, alle republikanischen Straßen, die meisten machen da ja gar nicht mit. Das ist nämlich gar nicht homogen.

Das wird sicher gen Null publiziert. Warum nicht? Weil die Player Angst davor haben, anderen zu zeigen. Da sind wir beim Maischberger. Du bist ja nicht allein mit deinem Zweifel. Im Gegenteil. Wenn ihr mal erkennen würdet als Sklaven, dass sie eigentlich in der Mehrheit seid, dann kann ich das nicht mehr durchdrücken.

Und deswegen muss uns muss uns klar sein. In dem Moment, wo ich die letzten unabhängigen Medien vom Blatt nehme, hast du keine Chance mehr.

Und wir müssen uns daran erinnern, wie der

Tagesspiegel zum Beispiel, der bereitet sich jetzt schon zur Tagesordnung über und er macht demnächst eine Tagung. Ich bin eingeladen am 26. Mai. Ich zeig euch das einfach nur mal Das hier ist die Einladung der CDU. Der Tagesspiegel macht es Vizekanzler noch viele wunderschöne Einladungen mit ganz vielen MdBs, wo sie dann die Gesundheitswirtschaft fortentwickeln wollen, in der man

ja so unheimlich viel verdienen kann. Der Tagesspiegel bedient sich. An uns ist praktisch nichts weiter als diese Werbeabteilung für diese diese Pharmaindustrie und dann auf der anderen Seite schießt er dann gegen Leute, die dieses Geschäft möglicherweise verderben könnten.

Das finde ich einen ziemlichen Hammer.

Wolfgang Ich kann das nicht. Man kann es nicht gut lesen hier. Was ist der Inhalt dieser dieser Veranstaltung?

Fachforen, Gesundheitswirtschaft, heißt es. Und da ist Franziska Giffey dabei. Das Entstehen aus mehreren Parteien Linke, SPD, CDU sind Leute dabei. Und es geht um die Gesundheitswirtschaft. Und jetzt, nach der Ergo nach der GroKo wird 19 Krise. Da wird es also eine enge und reibungslos funktionierende Zusammenarbeit der verschiedenen Akteure im Gesundheitsbereich geben.

Industriepolitik, Start up Szene, Forschung und Wissenschaft stehen im Mittelpunkt der Pandemie. Und dann gibt es ein Cluster Gesundheitswirtschaft in Hauptstadtregion. Und das ist besonders wichtig. Und da treffen sie sich und konnten und werden dann darüber reden, wie das Geschäft in Zukunft weiterentwickelt werden.

Und wir sind die Opfer dieses Geschäfts. Die Menschen in diesem Land sind die Opfer dieses Geschäfts. Und der Tagesspiegel, der ja so schlecht gemacht hat. Macht es natürlich, weil ihr das Geschäft möglicherweise verderben würdet und

sponsert das oder was? Ja, das gibt doch nicht. Also im Prinzip, das ist ja so derartig durchsichtig. Da müsste ja schon fast Dauerwerbesendung oder hier Promotion Artikel im Tagesspiegel drinstehen, wenn er gegen uns vorgeht.

Das ist ja auch keine klebrige Premiere, das ist ja Doping.

Das ist ja wirklich

einerseits offensichtlich, dass hier das hier weite Teile, weite Teile der Regierungsgeschäften in völlig privater Hand sind. Es ist doch kein Zufall, dass die WHO ihre eigenen Health Relations macht und dass wir als Mitgliedsländer der WHO uns diesen Health Regulations, die ausschließlich ausschließlich gut sind, für die Pharmaindustrie unterwerfen müssen.

Und das Ganze ich habe es eben auch noch einmal gesehen. Dann kommen wir vielleicht auch zur Überleitung nach Indien und das Ganze offensichtlich auch von NGOs. Also ich habe es vorhin gesehen, aber wir müssen dringend spenden, weil in Indien sterben sie alle.

Wir müssen dafür sorgen, dass sie sich impfen lassen. Oh mein Gott, bloß nicht! Und dann solche Berichte, die fallen auch wie die Fliegen. Ich habe mindestens drei Publikationen. Vielleicht haben sie die auch schon gesehen, die belegen, dass in Indien was ganz anderes abgeht.

Da ist eine Frau, die die Macht hat, ein Video gemacht, filmt da um sich herum, ist mit einem Erfahrende, sagt nichts davon, stimmt, ihr werdet verarscht. Und dann gibt es einen Artikel, der im Detail erläutert, wie hier die Angst künstlich geschürt wird.

Unsere Angst, nicht deren Angst und die Basis wie die wahren zahlen sollen, sollen tatsächlich so liegen, dass man sagt Also null komma zwei oder drei prozent sind infiziert. Infiziert heißt aber ja nur positiv getestet und null komma null null eins prozent sein An oder Mitko wird gestorben.

Was ist nun wirklich los? Ja, dazu muss man natürlich sagen Indien unterscheidet sich ja signifikant von Deutschland. Wer dreizehnmal Deutschland geht ja dreimal in ihren Reihen unterscheidend. 13 verschiedene Bundesstaaten Master respektive Delhi und andere, die unter der Ägide von Modeketten oder verwaltet werden, sind natürlich im Kanon drin.

Wir wissen ja selber Amani am Bein. Aber Gott ist aber nein zu sagen bei all dem Gehörter Religion ist der beste Freund von Modi und der hat natürlich. Der hat natürlich die Kontrolle und ist natürlich auch korrupt und der beste Freund von Bill Gates.

Die Medien spielen natürlich und das ist ganz wichtig. Man muss verstehen, dass in Indien gerade die Wahlen sind oder waren. Und die Wahlen sind jetzt in der Auszählung, wo die Auswahl sowieso nichts bewirkt, weil es wird ja alles geschoben von rechts nach links.

Es gibt zwei Parteien ist es die in im Krieg und in Tamil Nadu. Wo ich gerade lebe, ist ein sehr konservativer, ausgeprägter Staat, der sich nicht so Mainstream leiten lassen möchte. Wir werden jetzt sehen, wo es rauskommt, aber ich denke, wenn es so geschmiert wird mit 50 Millionen oder so was dir dann sowieso wieder reinkommt, wird sich

das wieder aktivieren. Also was ich damit sagen will in den letzten sechs Wochen gab es überhaupt keine Berichte, keine PCR Test, sondern Paix oder was auch immer. Es gab nichts, nichts okay. Und seitdem die Zahl die Toten jetzt eingesammelt worden sind, kann man aus dem Blut, aus dem Nichts heraus kam, auf einmal wie Pilze.

Die, die die Testverfahren explodieren. Krankenhäuser müssen schließen, aber es sind genau diese Krankenhäuser, die wieder von irgendwelchen Leuten inszeniert worden sind. Und da werden Filme gedreht und die Filme zeigen natürlich jetzt. Leute, die vom Krankenhaus auszurutschen oder ins Krankenhaus transportiert werden, sind auch leere Betten.

Das ist das gleiche Phänomen wie in Deutschland auch. Dazu kommt natürlich, die Situation hat sich wie gesagt, insoweit etwas zugespitzt, dass die Bevölkerung. Ich habe gerade auch mit ich wollte eigentlich Frau Doktor sie war @kami, die selber einer Regierungspartei gearbeitet, aber nach 20 Jahren wollte ich eigentlich noch dazu.

Aber die hat mir leider noch abgesagt, weil seit gestern gibt es eine Entscheidung, dass man sich nicht mehr offiziell über Kuwait unterhalten darf. In Indien also nicht reden, also nicht. Ich darf gar nicht mehr darüber aussagen. Deswegen hat sie jetzt Angst, heute hier live aufzutreten, habe ich gesagt.

Okay, ich kann ja hier Namen nennen, hat sie gesagt. Das können sie gerne machen, aber ich darf nicht auftreten, sonst würde sie mit Trinkwasser rechnen müssen. Und natürlich das gleiche Spiel, was in Deutschland läuft. Ja, auch die Kinder, die, wenn man eingeliefert wird, ein Krankenhaus bekommen.

15000 Rupien, knapp 50 Euro, wenn man im Krankenhaus an und an ein Beatmungsgerät angeschlossen wird, da man nochmal weitere 20000. Und so geht das weiter. Wenn dann einer stirbt und kriegt einen Stempel drauf, dann wird die das Begräbnis bezahlt und man kriegt noch mal 10000 Rupien obendrauf.

So, das sind die gängigen Praxen hier. Das weiß jeder. Es wird auch nicht helfen. Das sind die komischste Stempel. Ja, ja, genau das ist, das ist allgemein betrachtet. Aber es kommt jetzt immer mehr. Ich bin ja seit fünf Monaten wieder in Hingehn, seit sechs Monaten.

Rotbart Und von dem Zeitpunkt bis jetzt kann ich dazu sehen, dass immer mehr Leute ich mache natürlich meinen Beitrag, aber ich ist ein großes Land und in meinem Dunstkreis hier sind trotzdem immer mehr Leute, die Masken tragen. Es ist noch nicht so eine Initiative wie in Deutschland, aber es geht fast in die Richtung.

Aber die Leute sagen und sagen jetzt Ich war auch schon überzeugt, sie sagen es. Aber jetzt ist in den Medien ja nur noch das und das und die Leute glauben das halt. Und das ist bedauerlich. Es ist dramatisch.

Das wäre grundsätzlich auch meine Position gedacht. Aber das ist ja wohl wichtiger, Standort im Leben oder hier in Indien zu sein, besser als in Deutschland. Aber so langsam muss man jetzt ja wahrscheinlich auch aufpassen, dass man nicht in das Fegefeuer gerät, weil wie gesagt hierher kam.

Ich hatte gerade gesagt, es ist ja unter allen Leuten untersagt, über soziale Medien oder was auch immer über Adobe zu reden. Man darf auch nicht sagen, dass das, was ja jeder weiß, was wir eben angeführt habe, dass es anders in den Krankenhäusern läuft.

Das darf man auch alles nicht erzählen und die Leute werden gebrandmarkt oder stigmatisiert. Was in Deutschland gesagt habe Pawlowsche kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die andere Seite, die diese Nummer hier ganz offensichtlich inszeniert und zwar weltweit.

Deswegen ja auch dieser Begriff Lokstedt, das die andere Seite, das hier zu ihrem ursprünglichen Plan gezählt hat. Ich glaube auch, Martin, du hast da auch schon deine Zweifel angemeldet. Ich könnte mir vorstellen, dass denen gerade alles aus dem Ruder läuft und sie deshalb weit über das hinausgehen, was sie eigentlich geglaubt haben tun zu müssen, um uns hier

in der Herde zu halten. Also ich glaube schon, dass das ist ein willkommenes Fressen. Die, die, die, die, die Parteien werden nichts fordern. Der Moody sitzt ja am Ruder, weil er ein korrupter Mensch ist, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich.

Es ist ja so, oder? Und er hat natürlich von Melinda Gates Stiftung hohe Summen kassiert und das geht ja von da aus weiter in die einzelnen Eskalationsstufen bis zu den Krankenhäusern. Also am Ende des Tages wird immer noch genug Geld haben.

Aber was ich glaube ist. Und deswegen gilt es mit Indien auch benutzt von vielen Ländern, um diesen Gedanken der Furcht weiter zu schüren. Denn unter dem Motto Ach guck mal, da ist eine Mutation wieder hervorgetreten, die muss man natürlich erst bekämpfen.

Und darum geht es ja im Grunde genommen. Und das ist ja genau das, was die da hier, die, die die Vielzahl der Bevölkerung ist ja relativ einfach strukturiert, will ich mal sagen und sind da sehr geprägt von dem britischen Empire, wo die Leute, wenn da jemand kommt und sagt, das wird so gemacht, dann wird da abgenickt und

das wird gemacht. Und deswegen kann man hier besser mit der Angst arbeiten, dachte ich nicht, dass das so wäre, weil ja, wie wir alle wissen, in Delhi gab es ja die Farmer Streiks, die in keiner Presse irgendwo auftreten.

In Delhi gibt es seit acht Monaten und in zehn Monaten Scharmer Streiks. Hunderte von tausend Leuten sitzen und haben die Ausgange Straßen von Delhi blockiert. Es kommt keiner rein und keiner raus. Und man kriegt die Leute nicht weg und Modi kriegt sie auch nicht weg.

Die haben gesagt Entweder wir sterben hier, weil die Einschnitte in die in die Permakultur jetzt unwahrscheinlich brisant sind. Irgendwie sagt er, wenn wir hier sterben für eine gute Sache. Aber wir stehen nicht bei uns auf dem Land. Und das wird natürlich unterstützt.

Aber es geht nur ums in die Medien rein. Es ist interessant, aber

jetzt nochmal die. Dass jetzt plötzlich diese diese ganzen Positiven oder Kranken da in Indien auftauchen, das ist eigentlich nur das für Indien gar keine Auswirkung, weil die Wahlen sind ja schon gelaufen. Das ist im Prinzip nur für uns als Schreck Mittel oder was ist was?

Das ist zum einen schräg Mittel und ich glaube auch da der Druck jetzt natürlich ich meine ich glaube das wird alles zentral gesteuert für mich eben auch gesagt. Es wird eben zentral vom Diebstahl gesteuert. Die Kommunikationsdaten Linien laufen und leiten und sind da und die haben gesagt okay, der Lockdown ist in zweieinhalb, dann für sechs Monate und

viele Leute sind gestorben und das wissen ja auch alle. Aber nicht aufgrund von Coruña, sondern eine Unterversorgung und Mangel. Natürlich kein Geld fürs Essen und die Leute sind nicht mal in ihrer Villages zurückgekommen. Die haben ja in den Hotspots wie Chennai oder Bangalore oder wo auch immer gearbeitet.

Aber das sind ja nur Blue Collar Worker, die dann irgendwohin erhebenden 5000 Kilometer hinfahren und schon sie haben schon da zu arbeiten. Kommt da wenig Geld und in einer mal wieder abgestellt wird, sterben die Leute, weil kriegen auch kein Geld und der Staat unterstützt das ja nicht.

Deswegen habe ich den Gedanken vergessen. Das hat mir mal gesagt.

Die Frage wäre also warum wird es da veranstaltet? Sagen wir mal, wenn es jetzt eine Inszenierung ist, so wie sie es darstellt für es

stimmt, am Ende des Tages glaube ich, es wird, es ist zentralisiert, es ist jeder spielt eine Rolle in diesem gesamten Portfolio. Indien muss seine Rolle spielen, weil es da schon Gelder für eingesammelt hat. Und deswegen sagt Modi deswegen sagen oder ich sage jetzt mal nicht mehr nur.

Deswegen sagt wahrscheinlich die Zentrale in Indien, dass man entsprechend. Ich hoffe, dass er sie nicht abgeführt werde, dass man der ist, dass man entsprechend jetzt agieren muss, weil man natürlich schon Leistung in Empfang genommen hat und man hat dann das an Debatten gestellt, was gesagt hat die Ball laufen.

Ich glaube, das ist der Punkt.

Und jetzt legt man wieder los, nachdem die Wahlen gelaufen sind. Jetzt kann man und vorher hätte man dann, weil man offenbar die Krise nicht im Griff hat, hätte man Schwierigkeiten bei der Wahl gehabt. Jetzt hat man alles in Griff und zack danach es wieder los.

Und das ist dann wieder Schreckgespenst für uns oder auch so wie auch für sich selber.

So höre ich das. Ich meine, ich bin natürlich keine Kinder, aber ich, so höre ich das aus dem Mund bekommen. Natürlich habe ich viele Freunde und bekomme das mitgeteilt, dass das halt die Einschätzung der Leute, die ich natürlich jetzt auch übernehme, im Grunde genommen, weil ich will, kann ich eine lokalen Zeitung lesen.

Und die lokalen Zeitungen sind ja die Zeitung, die die Meinungsbildung machen und da wird natürlich eine Menge gerührt und die Medien und die sozialen Medien zeigen natürlich dann eben, wie man es wahrscheinlich auch gesehen hat, diese geschenkten Videos oder wie man es in Deutschland auch sieht, wo der Agent Provocateur immer noch da ist und die Polizei dann

den festnimmt und es zu einer Rangelei kommt. Das ist ja alles inszeniert. Das ist ja auch hier alles inszeniert. Die ganzen Videos sind ja alle inszeniert.

Ich möchte, weil sie das Wort Diebstähle genannt haben, darauf hinweisen, was wir im Moment jetzt erleben, was jetzt mit Basquiat im Moment kommuniziert, dass ja keine neue Geschichte das ist, dass sie dieselben Kanäle, über die früher, als es um Syrien ging, zum Beispiel Videos von den White Helmets kam.

Oder die Syrische Beobachtungsstelle, also ein Typ in London. Das ist dasselbe und man darf sich was ist das für eine Industrie? Ist das Bill Gates? Nein. Letztendlich ist das ja, sind es immer drei große Player, die den Markt kontrollieren.

Das ist ja Blackrock, State Street und Vanguard. Die machen das große Geld und die werden am Ende des Tages auch das Bargeld abschaffen, weil das ja nicht mehr funktioniert und führen das digitale Geld ein. Und weil wir gerade in Indien sind ich meine 2012, das auch nicht durch die Medien gegangen wurden.

Die 80 prozent der der des Papiergeldes in Indien von heute auf morgen abgeschafft wurde als ungültig erklärt. Und dann kam große amerikanische Gesellschaften, die Mastercard und haben vieles digitalisiert und geben ja auch in einigen Lampen auch Papiere aus.

Also Personalausweis mit Mastercard. Das ist, das wird alles einfacher. Und das ist das, was dahinter steht. Und um noch mal auf was was global läuft Die Demokratie abschaffen bedeutet nicht den den Staat abschaffen. Im Gegenteil, es bedeutet den Rechtsstaat abschaffen.

Der Staat als autoritäre Funktion wird noch gebraucht. Dahinter steckt eine NGO Regierung, eine globale, die sich in Davos aber auch anderswo trifft. Weil ich glaube es gibt auch russische und chinesische Eliten, die ja auch viel Geld in die Wall Street packen.

Und dann wird der Staat noch gebraucht als repräsentatives Instrument, was die privaten Rechte von privaten Menschen durchdrückt mit der Polizei. Das muss uns klar sein. Deswegen wo Globalisierung draufsteht, ist Privattheater drin. Und die Frage ist ja auch immer Wie kommen wir wieder raus?

Ich glaube, wir müssen denen das Lokale, den nationalen Staat mit seinen autonomen Rechten müssen wir wieder stärken. Wir müssen die einzelne Zellen agieren. Denn diese Zentralisierung hat zu Korruption geführt. Das ist Brüssel, das ist New York, wo das man nur noch wenige bezahlen muss.

Und dann wird es einfach erklärt. Das heißt, ich komme immer zu dieser lustigen Werbung. Ich glaube, die Balibar, die leben sie. Wir kümmern uns um die Details. Was wir im Moment erleben, das sind die Details. Nur wie sieht unser Leben aus?

Wir müssen Demokratie wirklich auf die Beine stellen, dass die Serviceleistung, die uns erbracht. Es ist, dass wir jede Scheiße fressen müssen. Und weil

wir

auch jetzt überall, weil ich nicht wusste, auch nichts von den Farmer Streiks, was vielen ja in Deutschland nicht bekannt ist. Der größte Teil der Medikamente, die hier in Deutschland verkauft werden, werden ja in Indien produziert, mit brutalen Folgen für die Umwelt.

Da sterben die Menschen wirklich wie die Fliegen. Das interessiert hier niemanden. Aber auf einmal müssen wir uns um die Kinder sorgen. Auf einmal müssen wir uns um die Menschen sorgen, weil sie ja sonst schlecht dran sind. Wegen Quit.

Dabei verhungert seit Jahrzehnten alle fünf Sekunden ein Kind und ein Bill Gates könnte das aus der Portokasse, die den Hunger der Welt über fünf Jahre alleine finanzieren. Den ist da gar nicht daran gelegen, dass diese Typen immer noch als Philanthropen auftreten und trotzdem noch die zweit reichsten Menschen der Welt sind.

Das ist absurd, dass wir das überhaupt glauben. Mehr Satire geht ja eigentlich gar nicht.

Ja, ich meine, wer gehetzt hat, der ist ja von Dr. Dr. Vandana Shiva aus dem Land geschmissen worden. Und dann ist er wieder rein durch die Hintertür mit Geld reingeschoben. Und dann war es wieder da, war wieder an der Spitze und deswegen ja, was hier läuft, das ist, das ist wahnsinnig wichtig.

Hallo shek also diese, diese, diese Endzeit, die Sie da gerade haben, das ist extrem wichtig. Wir müssen diese drei Berichte, die wir haben müssen, auch bei uns ausstellen. Und weil das wird im Moment ja tatsächlich. Ich glaube, das sehen Sie auch so. Das wird im Moment in Indien wird tatsächlich benutzt, um dem Rest der Welt Angst zu

machen und zu sagen Guck mal, wie furchtbar das ist, jetzt auch noch diese Wartenummer oder Kamper oder Keine Ahnung, was das war. Er spendet, damit, da in Indien die Menschen geimpft werden. Da könnte man genauso gut sagen Spendet, damit das Leid schneller zu Ende.

Ist los, aber nicht so wie. Wir uns das vorstellen? Ja, im Grunde genommen ist es ja auch so, dass man sich das vor Augen führt ich meine, Frankreich glaubt jetzt an Amerika, klopft jetzt an und die nutzen das alles.

Die nutzen jetzt gerade diese, diese kreierte, substanzielle und parasitäre Erscheinung oder Pandemie oder die nutzen das jetzt alle für ihre eigenen vier eigene Bedürfnisse. Das ist einfach toll. Es ist absurd. Ich habe das, ich habe das heute auch hier besprochen mit Mitarbeitern gesagt, sie bekommen jetzt sogar von Anfragen von Frankreich und dürfen jetzt bekommen Gelder.

Feininger Schön ist ja, das erfolgt ja ein doppelter Zweck. Deutschland ist ja schon wirtschaftlich im Eimer. Aber jetzt schicken wir noch mal 10 Milliarden nach Indien. Na schönen Tag, oder? Wir hatten ja damals 123 Mäuse. Merkel hat ja dann 123 US mit dem Auswärtigen Amt nach Deutschland, wenn man mal weiß, wenn man mal weiß, wer dieses Ganze

in dieses Geld kommt nie bei den Bedürftigen an. Das Geld bleibt in den Parteien, wird da verteilt und die Leute kaufen sich noch mal ein Flugzeug und es kommt nirgends an und das müsste doch jeder wissen, oder das zum Beispiel jetzt Merkel über 10 Milliarden bei unseren Lücken, bei unseren Wahl des Staates und anderen finanziellen schwachen Systemen

derzeit die Leute, das ist ja nicht gewollt, klar. Aber man könnte auch sagen Hey, wir haben ja eigentlich auch ein größeres Bedürfnis in Deutschland, wir stehen auch in Deutschland, aber das interessiert daran, weil das ist der Grund. Es ist in der Tat eigentlich vollkommen durchsichtig, was hier abgeht, aber offenbar für einen großen Teil der Menschheit eben nicht

durchsichtig. Aber es ist durchsichtig. Wenn wir jetzt Geld nach Indien schicken, um Impfungen durchzuziehen, ist doch klar, wer es kriegt. Die Pharmakonzerne dahinter am Ende Bill Gates, der ja in alle rein investiert hat. Also das ist erstaunlich, dass diese eigentlich ganz leichte Gedankensprünge von so wenigen Leuten bestritten wird.

Aber es reicht. Die wenigen, die das nachvollziehen können und die sich hier international vernetzt haben, das wird ausreichen, um es zu kippen. Es ist im Moment zwar krass, aber aber wir dürfen nicht den Überblick verlieren. Wir müssen weitermachen mit dem, was wir können.

Herr Schenk, ich hatte neulich ein super geniales Gespräch mit den Südafrikanern zwei Pastoren, zwei sehr gute Anwälte und ein König. Und die sind komplett informiert. Komplett. Nicht nur darüber, dass das gesundheitlich ein Haus ist, was hier abgeht. Dass also der PCR Test keinerlei Infektion nachweisen kann, sondern auch darüber, was mit dem Great Reset tatsächlich beabsichtigt ist.

Und die werden von Südafrika aus den gesamten Kontinent frei fegen. Denn sie sagen Überall sind Leute, die nur darauf warten. Überall, in allen Ländern auf dem afrikanischen Kontinent sind Leute, die das genauso verstehen wie die. Wir dürfen nicht denken, dass sie alle bescheuert sind, sondern genauso verstehen wie die.

Das spricht sich nämlich in Windeseile herum, wenn es einmal draußen ist oder in solchen Ländern noch schneller als hier, weil die Leute ja nicht gedanklich so plemplem sind, so sagen wir mal selbstgefällig sind, dass sie überhaupt nichts mehr wahrnehmen.

Und darauf warten die nur, dass der erste Schritt getan wird und der wird getan werden den afrikanischen Kontinent angeht. Man hat die Bande nicht auf dem Schirm darüber, damit was passieren. Wir werden es nachher auch noch hören. Ich habe noch eine kurze Anmerkung Im Grunde genommen geht es ja auch darum, dass wir Diebstähle entmachten müssen und die

kann man dann machen. Das ist die Frage. Nicht nur mal so eine Kleinigkeit. Ja, nicht nur, dass sie aber das auch noch was tut, denn es gab ja das Bestreben, 2025 den ganzen Kram durchzuziehen. Ich habe ich mir Gedanken gemacht Warum hat man das denn eigentlich jetzt an Photoshop?

Was war denn die Idee? Und da bin ich jetzt vielleicht nicht falsch, aber ich denke halt deren Monetarisierung. Wenn Bitcoin oder andere alternativen Medien hatten unwahrscheinlichen Sog an Finanzkraft im Bankensystem nach sich gezogen. Und ich glaube, das ist einer der wesentlichen Punkte, warum wir es vielleicht vorgezogen haben.

Es ist, vermute ich jetzt, das kann man alles sagen. Aber was ich jetzt mache, zum Beispiel ich ich ziehe mein Geld aus Banken in Deutschland sowieso kein Geld mehr. Aber ich ziehe mein Geld aus den Banken raus und packe das jetzt in Blockchain rein.

Also ich kann da was zu sagen. Man hat ja gesehen, spätestens seit es One Road One Belt gibt und ist die größte Bank ist die chinesische, das ja die Briten als erste investiert haben. Da sind wir wieder bei Geopolitik.

Das heißt, die Zeit des Dollars ist ja angezählt aus dem Dollar selbst heraus, weil das Geld kann ich wieder zurückkommen. Und deswegen gehen ja Regierung inzwischen selbst in die Kryptowährung. Es wird eine zentrale Kryptowährung geben, die aber in China sehen wir es ja zum Teil, die eben limitiert ist es das sogenannte Grundeinkommen?

Ich nenne es ja Grundeinkommen, weil wir Schweine sind. So sehe ich das. Das ist limitiert. Es kann nicht gespart werden, weil es am Monatsende verfällt. Und es endet an Landesgesetzen. Das bedeutet, das bedeutet Kontrolle. Und darum geht es.

Und der Deep State, den es schon vorher gab, der, der, der. Die Krise braucht das Chaos, damit die Leute verunsichert sind und dann nach jedem Strohhalm greifen und vorübergehend auf Grundrechte verzichten und auf weiter verzichten werden, solange du die Menschen in Angst hältst.

Und das ist mein Appell. Was wir im Moment machen, ist, dass wir sehen, dass die breite Masse wie Getriebene sind. Wir müssen das auch umdrehen. Es reicht nicht, nur zu informieren. Das Wesentliche ist zu sagen Hey, es heißt nicht Pharma unser.

Es heißt Fürchtet euch nicht das den Scheidepunkt, ihr müsst euch nicht fürchten. Und jetzt? Wir brauchen im Grunde ich weiß, das kann man so nicht vergleichen eine Art von Nürnberg. Da haben die sich damals auch in sehr sicheren Positionen gewähnt.

Oder bis zum Schluss Leni Riefenstahl. Wir müssen das umdrehen. Wer greift denn hier eigentlich nach dem Rechtsstaat? Und wir sind die 99 Prozent. Aber wir, wir sind die Guten, sage ich mal. Und das Gute Mark gewinnen. Aber das Böse ist besser organisiert.

Das sind die Fakten. Und wenn wir anfangen, uns zu organisieren und das, was wir hier tun, nämlich frei und offen sprechen und Transparenz reinbringen und Licht reinbringen, dann sehen wir die wenigen Schaben da draußen. Und deswegen ist es ganz wichtig, den Leuten da draußen zu sagen Du musst keine Angst haben, aber wenn du in der Gruppe auftrittst

, musst du auch nicht Angst haben, herausgepickt zu werden. Wir brauchen mehr unangemeldete Demonstration. Wir brauchen mehr Menschen in mehr Medien, die darüber reden und sich nicht sagen lassen Du darfst nicht mehr mitreden. Wer bist du, dass du mir das sagen darfst?

Wir sollten alle viel lauter darüber reden, denn wir sind diesen Menschen zahlenmäßig total überlegen. Aber wir haben kein Klassenbewusstsein.

Das ist unser Dilemma, dass mein Reden das war, da bin ich komplett bei Ihnen. Ich meine, ich bin ja auch schon seit Monaten Ihren ganzen Beiträge sind ja sensationell. Er ist genau mein Reden. Also wir müssen einfach sagen Wer bist du, dass du mir sagst oder ein Polizist.

Ich meine, wenn ich jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich jetzt in Deutschland wäre ich wahrscheinlich schon tot darum, weil ich wahrscheinlich irgendein ein mitgenommen hätte, der mich angefasst hätte auf einer Demonstration. Deswegen ist es gut, dass ich hier bin und vielleicht kann das polarisiere aber am Ende des Tages, was ich noch mal den Gedanken möchte mal aufgreifen

. Ähm, cryptocurrency ist natürlich wieder staatlich legitimiert. Das ist ja genau der Punkt Cryptocurrency. Wir reden aber jetzt nicht mehr von Cryptocurrency. Ich rede von Blockchain, das war wieder was anderes. Und Blockchain gibt es, das kann ich nicht teilen mit anderen.

Aber wer ein Interesse daran hat, das ist meines Erachtens die exakte Möglichkeit, wo der Dieb selbst nicht mehr rankommt. Und das ist ein Peer to Peer Netzwerk. Das ist glaube ich ziemlich cool. Also wer Bedarf hat, kann ich das gerne teilen.

Also es ist noch ein Satz zum Thema Diebstahl. Der Diebstahl taucht an einer Stelle auf, wo du ihn gar nicht vermutest. Man muss sich mal vorstellen, also Jeff Bezos zum Beispiel als reichster Mensch der Welt, dem dürfte nur ein ganz kleiner Teil seines Unternehmens, aber sein Unternehmen stellt die Rechner für die CIA.

Das heißt, Amazon ist die CIA und Jeff Bezos ist nur eine Figur. Auch Bill Gates ist nur eine Figur. Das muss einem klar sein. Die wissen alles über dich. Das sind die ganzen Coins, das sind die ganzen Cookies.

Und das heißt, die sind diese digitale Serviceleistung bezahlen wir mit etwas. Wir sind total transparent. Da sind wir wieder beim Leben der anderen. Das führt in eine Einbahnstraße und unsere Massenmedien schaffen es eben, die eine Realität zu errichten.

Und wir glauben das, solange wir von diesen Propaganda-Maschine setzen, solange wir das anhören, solange wir das lesen, beschäftigen uns die mit den Gedanken, die wir denken. Wir haben eine große Macht, indem wir das abschalten und uns über uns und eigene Gedanken machen, weil die geben ja dauernd vor, worüber wir eigentlich reden.

Wir müssen uns selbst autorisieren oder aber sagen das wir sind selbst autorisiert. Wir müssen uns selbst ermächtigen oder sagen, wir kommen als Selbstermächtigung auf die Welt. Und dann wird uns plötzlich erklärt Je mehr wir wissen, desto weniger können wir tun, dass wir das überhaupt fressen.

Nur dass wir in Deutschland mit dieser Geschichte das immer noch nicht geschnallt haben. Das ist der absolute Wahnsinn. Das ist der absolute Wahnsinn. Und ich kann nur sagen, da lob ich mir die vielen Menschen mit Migrationshintergrund, weil die ticken ein bisschen anders.

Ohne die Dönerbude an der Ecke wäre ich total

auf diesem Land, den sie in diesem

Alter Schwede.

Genau. Genau das ist die türkische Bevölkerung ist komplett resistent. Diese Attica erklären sich einen Scheiß darum und sagen Ich bin ja nicht bescheuert. Wann seid ihr denn alle doof? Das ist eine Bank, die eine

Bank, die, die uns an das Grundgesetz erinnert. Es ist ein Bila mit Rhetorik, der die richtigen Leute einlädt, sagt Was geht mir eigentlich vor? Exil-Iraner wie ich auch sagen Was macht dich eigentlich? Das muss man sich mal vorstellen.

Und dann werden die von Deutschen gejagt.

Was ist denn hier los? Ja, das ist krass. Ich habe mir noch zwei Fragen, und zwar die eine. Es gab eine Tabelle oder so ein Graph, wo man gesehen hat, eine Grafik, wo man gesehen hat, dass diese sagen wir mal Todesfälle in Indien, wenn es denn welche gibt in Bezug auf jetzt in Zusammenhang mit Cone korrelieren, mit

den Impfungen, Impfschäden oder eben Todesfällen oder so. Das

gleiche ist das gleiche wie in Deutschland und international. Die Impfschäden werden hier. Also man muss so vorstellen, also die zwei Drittel der Bevölkerung ist natürlich ungebildet und ja, also oder da nicht nur ungebildet, auch wirtschaftlich sehr schwach gestellt.

Und wenn die natürlich ins Krankenhaus gehen und die sind ja hoheitlich, dann sagt er im Krankenhaus na ja, der ist jetzt gestorben, er hat seine Vona Dings bekommen, aber das wird nicht an die große Glocke und es darf auch nicht berichtet werden wie in Deutschland.

Bestimmte Journalisten dürfen es nicht berichten. Erst jetzt macht es mir gerade an diesem Beispiel sehen Sie darf nicht mehr sie ist es eine interne Mitteilung rausgegangen an alle, an alle Bediensteten des Staates oder allen ehemaligen Bediensteten der Stadt oder auch alle Leute.

Es darf nicht mehr in sozialen Netzwerken gesprochen werden. Mein Sohn hat mir letztens aus Hamburg zugeschickt, dass er in seinem Arbeitsumfeld er auch nicht mehr Hilse ist ihm untersagt wird, über ihn zu reden. Mit Kunden ist er untersagt.

Aber damit will ich sagen die Zahlen, die, die sind alle manipuliert, sind alle manipuliert. Ich seh's ja hier. Ich meine, die Leute gehen ins Krankenhaus und Millar und so weiter. Entweder kriegen sie dann. Wir wissen ja auch selber, wenn man an Bartens geht, geht, gerät geht, dann ist es ja kontraindiziert für den Heilungsprozess.

Weiß ja auch jeder. Und hier werden die Leute natürlich auch meines Erachtens, so wie ich gehört habe, genau in diesen Staat in dieses Stadium versetzt, wo sie dann ab fliegen zu lassen. Ich möchte Ihnen

dabei eine direkte Frage stellen, weil wenn ich an Indien denke und ich kenne auch den einen oder anderen Inder, dann denk an Menschen, die spirituell sehr gefestigt sind, für die das eine Rolle spielt. Ich meine, wir wissen nicht über das totale Versagen unserer Kirchen sprechen, das ist darüber noch gar nicht gesprochen.

Das ist ja Adobe. Ich meine, die die Chefin der evangelischen Kirche hat ja gesagt gegenüber ihren Kunden, nenne ich sie mal der Christ. Der Evangelische hat kein Recht auf Weihnachten, braucht keine Kirche mehr. Ja, die Kirche ist auch nicht unabhängig.

Wissen ja auch nicht viele, weil der Staat treibt für sie über die Steuern. Übrigens die Steuergesetzen, die die, die die Abrechnungssystem in beiden Kirchen in Deutschland macht, ein Microsoft System. Das ist den Leuten nicht klar,

wie abhängig

die sind mit Microsoft Macht. Da kommt auch kein Geld mehr, das so weit ist. Bill Gates Ja, aber wie sehen denn die Inder, die Inder die Diskussion, die wir haben und das die Menschen alle vor dem Tod Angst haben.

Das habe ich bei den Indern ja noch nicht so erlebt. Die, die zelebrieren ja sogar den Tod. Ich kann jetzt nicht für alle sprechen, aber da was ich habe sagen das ist gehört dazu. Wie wird das denn gewährt?

Der Tod steht doch in Indien regelmäßig vor der Tür und das wird doch sogar zelebriert als etwas Normales gesehen. Kann man diese Bevölkerung denn so verbiegen? Mit Angst vor dem Tod wurde es doch zur Kultur gehört.

Es hat ja auch in Deutschland geklappt. Also genau das gleiche ist ja hier, wo sich die Leute an. Als ich vor 15 Jahren in Singapur gelebt habe, waren die Leute immer mit am Telefon, die ganze Zeit in der U-Bahn und so weiter.

Die medialen Einflüsse sind so stark, gerade auch bei dieser jungen Bevölkerung. Ich weiß nicht, ob Sie wissen, ich mache Bildung oder ich habe ja eine Schule. Deutsche Schule in China, beste Schule, dreimal so weiter. Aber am Ende des Tages sehe ich nur eins Ich sehe, was da für einen Schrott Angehörigkeit kommt.

Jedes Mal, was das für Kinder hilflose, nicht nur hilflose Kinder sind und bildungsferne Kinder, sondern auch die Eltern sind sowas von bildungsfern. Und genau da ist der Punkt. Wenn ich deswegen aber jetzt auch die Schule geschlossen und gesagt habe, ich kann es nicht mehr ertragen, weil die Leute sagen, wir haben uns dafür stark gemacht, dass wir als

Schule gegen den Mainstream sagen wir sind offen, aber die Eltern sagen Nee, unsere Kinder können sich anstecken. Da kann ich jetzt alles machen. Ich riskiere meinen Arsch in Anführungsstrichen, kann theoretisch verhaftet werden, weil ich die die Kinder in die Schule gelassen habe.

Und die sagen das nicht, wir machen es nicht mehr sagen Ja jetzt also ich will damit sagen oder ganz kurz zeigen, dass genau der gleiche, den gleiche intellektuelle morbider Bewusstsein wie in Deutschland ein Mainstream ist, nämlich 70 prozent sind bekloppt und es ist anwendbar auf die gesamte Weltbevölkerung.

70 prozent sind bekloppt, 30 prozent sehr schlau oder vielleicht ein bisschen weniger plusminus. Und so ist es natürlich auch in Indien und die Spiritualität, von der man einmal glaubt Ja, natürlich, dass das glaubt man so, das trifft auf einen gewissen Teil zu.

Aber der Mainstream ist halt Mainstream der Mainstream Zeitung. Sie sitzen am Telefon, die sind ja abends ins Restaurant gehen. Es kann auch 5 Sterne Hotel sein. Da sitzen sitzt eine Familie mit 5 Leuten am Tisch und jeder, die reden nicht miteinander.

Sie sitzen hier bescheiden Telefon. Da kann man nicht sagen, wir sitzen in einem wunderschönen 5 Sterne Resort Hotel, wunderschöne Wellen, Sonnenuntergang, Palmen und alle Kinder und die und die Eltern sitzen und reden nicht miteinander.

Das digitale Homeoffice, das kennen wir euch schon länger, wenn man genau hinsieht.

Klar, seit es ist ein übergeschwappt auf die Kinder und in dieser Schau versinnbildlicht diese Verrohung, dieser dieser der Möglichkeiten, die die ist halt so schlimm, die so eklatant schlimm ist, dass ich dachte, ich habe wie gesagt lange in Deutschland gelebt, aber hier ist es wirklich ganz schlimm.

Singapur war schlimm, aber hier ist es jetzt genauso schlimm.

Ich glaube aber, dass wir in der gesamten Krise, die wir hier sehen, trotzdem eine Chance erkennen können. Wenn man nämlich sagt, die Normalität wird es so wenig geben, wie sie war, ja, die möchte ich auch gar nicht. Ich möchte eine andere, breit diskutierte Normalität und die sollte nicht das Team bestimmen, sondern das Team Mensch.

Und ich glaube, dass uns das global zusammenführen könnte, dass jeder seine lokale Identität behält und die auch feiert. Und dass wir nicht alle Privatjets fliegen können und für 39 Euro nach Mallorca das auch klar sagen Wie wollen wir eigentlich leben?

Und wenn man an die Demokratie glaubt, also nicht die griechische, wo nur 10 prozent der besitzende Klasse wählen doch an die wirkliche Demokratie, dann haben wir ja jetzt auch die Chance diskutiert. Einen Blick da, wo wir heute stehen, haben uns ja die hingebracht, die mit.

Experten sind das ist der Witz mit der Schräglage der Titanic, das ist der Käpt'n gesagt Wir müssen was machen, so könnt ihr nicht leben, dass wir sagen Ihr seid nicht kompetent, das haben sie bewiesen. Also diese Eliten haben bewiesen, dass sie inkompetent sind und dass wir einfach sagen Wisst ihr was von euch?

Lassen wir uns nicht länger regieren, dann müsst ihr selber machen. Ja, dann müssen wir es selber machen. Da werden auch Fehler passieren, weil wir keine Erfahrung haben, aber schlechte Erfahrung, als was wir im Moment von euch bekommen. Ich kann es gar nicht werden.

Wie sieht das eigentlich aus mit der Wahl in Deutschland? Ich habe gehört, dass sie jetzt auch die Basis Partei gegründet haben, was mich auch gefreut, aber ich habe immer noch Sorgen mit der Grünen. Mit dieser Werbung heißt das ja, es ist ja ganz schlimm, was da.

Also der Weg ist. Aber die Idee ist ja genau so ein Stream Blindtest Produkt aus dieser Young Leaders Gruppendiskussion. Das ist ja das, was wir hier allesamt beklagen, dass dieses alles unser ganzes Leben ist inzwischen auf einen einheitlichen könnte man sagen Xtreme Kurs gebracht worden.

Vorhin ist das ein paar Mal angeklungen. Wolfgang Wodak hat das immer wieder angesprochen, Ken Jebsen auch. Wir müssen zurück zur Regionalität. Wir müssen uns auch unsere Autorität dahin zurückholen, wo sie entstanden ist, nämlich bei uns selbst, in der Region, in der Familie, in der Kommune.

Das, was von oben herab kommt, ist nicht mehr Demokratie. Und genau das, was man ursprünglich mit den indigenen Völkern getan hat, um sie gleichzuschalten, das war ja das Austreiben ihrer ureigenen Kultur. Deswegen. Deswegen war ja deine Frage, wieviele oder nicht Ihre Herr Jebsen in Richtung Herrn Paulus steckt.

Was ist denn eigentlich mit der Spiritualität der Inder? Das genau das genau Spiritualität hat das den Leuten ausgetrieben. Und genau das müssen wir uns zurückholen, zusammen mit der Regionalität. Dann sind wir wieder da, wo wir eigentlich hingehören. Es wird auch gelingen.

Das ist ja, das ist ja der große Vorteil dieser Nummer die Gegenseite wird immer mehr gezwungen, sich jede, aber auch wirklich jede Maske vom Gesicht zu ziehen.

Für mich war sie das gerade ansprechen. Ich meine, klar, wir sind jetzt in der Philosophie, aber ich glaube jetzt, es geht ja darum, wir haben ja eine. Wir haben ja eine Sinnkrise, die dahinter steckt, dass die Leute das mit sich machen lassen.

Da sind wir bei den indigenen Völkern, weil wir auch mal von den Indianern sprechen. Auch bei den Indianern gab es natürlich eine Hierarchie, einen Ältestenrat, der diskutiert wurde. Und die haben eben zusammengearbeitet. Und da wurde nicht alles immer in Frage gestellt.

Das heißt, wir müssen uns eben auch organisieren. Das sind wir so wie wir sind gewohnt. Da kommt dann irgendjemand und der macht das. Und ich habe überhaupt keine Probleme mit einer Partei. Das ist super. Aber Partei, das denkt sie auch.

Ein Buch vor allem von einem von einem Holländer. Wahlen verbieten. Wenn es nur Wahlen alle vier Jahre, dann hast du Demokratie nicht verstanden. Aber das ist eine heutige Zeit auch nicht mehr angesagt. Wir sind ja digital vernetzt. Wir sollten das auch viel mehr tun und überwacht ohne Facebook und wie sie alle heißen und sagen Was wollen wir

natürlich? Wie steht eine? Besteht da eine große Chance, auch lokal anders zu wirken? Aber wir haben heute eine MacDonalds Demokratie. Wir haben eine Demokratie. Die erinnert mich ein bisschen an eine ZDF Fernsehsendung mit wo gekocht wird. Das ist alles schon vorbereitet.

Das sollst du dann essen. So lernen Menschen nie kochen. Und wir haben eine Mutti, die so ähnlich ist wie andere Mütter auch sind. Da lernen Kinder nie kochen, weil die Mutter das alles immer schon macht. Am Ende geht das Kind aus dem Haus, hat niemals einen Reis gekocht bei Mutti, hat das alles immer schon gemacht.

Wir müssen das aber auch wollen und wir müssen erkennen in dieser Service. Also ich mach das alles für dich. Verlierst du alles Wesentliche und was du Wesentliches verlangst, ist Du übernimmst keine Verantwortung. Und wenn du keine Verantwortung übernimmt und damit du nichts falsch machst, dann lernst du auch nichts.

Wir haben im Moment ein erkennen wir einen großen Fehler. Der große Fehler war, dass wir geglaubt haben und vertraut haben. Die da oben werden sich schon um uns kümmern. Das ist zu unserem Besten. Das ist es eben nicht.

Und was ich immer gedacht habe, ist, wenn ich habe immer appelliert, wenn die Menschen mal eine Woche in Deutschland zu Hause blieben, würde sich alles ändern. Ich habe vergessen zu sagen aber nicht vor dem Fernseher. Also Laute im Homeoffice bist und weite die Gedanken und diese Leute der Kopf weiterverarbeitet.

Aber das funktioniert dein Gehirn wie eine Google Maschine. Die letzte Nachricht wird dir als Wahrheit vorgeschlagen. So funktioniert das nicht, denn etwas haben wir doch auch gelernt. Zeit in Zeiten des Lockdown scheint offensichtlich überhaupt keine Rolle zu spielen.

Wir haben alle Zeit der Welt, um eine neue Welt zu bauen. Machen wir uns ans Werk. Aber dass man sich in Deutschland eine Art von Was haben wir? Eine Ausgangssperre verpassen lässt. Danach kommt nur noch Kriegsrecht. Danach kommt wirklich nur noch Kriegsrecht.

Wir müssen. Wir müssen. Trotzdem. Bei allem. Der Kollege Dr. Strate hat ja vorhin gesagt Ich kann dem. Wie hat er das gesagt? Ich kann der feurigen Rede meines Vorredners jetzt natürlich nichts hinzufügen. Kann ja, aber ich kenne den Mann, der es richtig ist, einer der besten überhaupt als Strafverteidiger.

Ich weiß, wie er wirklich denkt. Und er ist ein zurückhaltender Mensch. Und er ist, insbesondere wenn es um solche ganz, ganz, ganz besonders wichtigen Fälle geht wie den hier, der ja in der Tat öffentlichkeitswirksam ist, weil sogar die Mainstreams das mitkriegen, wenngleich sie nicht wirklich berichten, was hier in Wahrheit passiert.

Dann ist er eben besonders vorsichtig. Wir müssen aufpassen. Es ist wichtig, dass die Alternativen. Unabhängigen Medien im Gegensatz zu den alten Medien. Deutliche Worte finden Es ist wichtig, deswegen ist es auch wichtig, dass Sie feurige Reden schwingen. Absolut richtig.

Und es ist, weil das Wort verstanden. Trotzdem müssen einige von uns natürlich einen etwas anderen Kurs fahren in gerade auch im juristischen Zusammenhang. Heißt aber nicht, dass wir nicht weniger deutlich sein können. Also Professor Schwab und ich, Viviane, Justus, Antonia, alle Juristen, mit denen wir zusammenarbeiten, haben eine ganz klare Meinung.

Die unterscheidet sich im Übrigen gar nicht von ihrer. Jepsen Wir kommunizieren nur ein bisschen anders, weil wir vorsichtiger sein müssen. Ich kann dir

recht geben, wissen Sie. Um es mal überspitzt, aber wir brauchen eine internationalisierten Warren Kommission. Aber wir brauchen auch eine Muhammad Ali. Wir brauchen auch eine Malcolm X. Das brauchen wir auch, weil wir müssen die Menschen auf der Straße emotionalisieren, weil sie in dem, wo wir drin sind, das verstehen doch die gar nicht mehr.

Die Frage ist ja auch Warum tun denn die Leute nicht? Die sind so in ihrem täglichen Spiegel. Eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kinder soll die auch noch den. Dass sie an die Tante, die gar nicht die Zeit dafür.

Die müssen wir aber mitnehmen und das ist mein Job. Ja, ich werde ich jetzt Anwalt wäre. Ich bin ja auch eine Art von Anwalt, aber ich bin eher Sozialarbeiter mit Presseausweis. Dann wüsste ich, dass ich das auch nicht machen kann.

Aber wir müssen uns die Frage stellen, warum die Menschen solidarisch sind. Weil sie wie paralysiert sind, weil sie wie paralysiert sind. Und das schafft auch ein Herbeizwingen. Und das ist genau das. Das Problem wird auch ein Rüdiger Lenz.

Das sind Bürgerjournalisten, die die Menschen aus der Seele sprechen. Weil ich bin kein Durchschnitts Typ, sie sind das auch. Niemand ist das hier. Wir müssen aber an der Basis die Leute da abholen, wie sie sind und auch ihre Sprache sprechen.

Und da brauchen wir vielfältige, vielfältige Kommunikation, weil sonst kommen wir wieder zum selben wie bei vielen Parteien. Ich will jetzt die Basis und die werden das Ruder rumreißen. Das wird nicht passieren. Wir müssen den Leuten sagen, es gibt kein Ruder mehr.

Wir gemeinsam sind das Boot,

das müssen wir haben. Wir haben das aber auch immer deutlich gemacht. Vivian und ich haben es insbesondere deutlich gemacht. Die Bewegung, die wir sind, ist viel größer als die Partei. Die Basis, die Basis ist nur als Plattform jetzt das perfekte Vehikel, würde ich sagen.

Und die Leute, die wir kennengelernt haben, sind wirklich gute Leute. Denen geht es schon um die Sache, dass auch da versucht wird zu unterwandern, so wie wir es jetzt gerade in der Justiz sehen. Wobei, da musste man gar nicht groß versuchen zu unterwandern.

Das war schon seit langem unterwandert. Aber das ist auch da. Versucht wird zu unterwandern ist ganz klar. Deswegen haben wir immer gesagt, wenn die, wenn der Laden tatsächlich zusammenbrechen würde, das würde die Bewegung nicht stören. Die Bewegung macht einfach weiter.

Aber im Moment ist es der richtige Weg, glauben wir. Und der Meinung sind ja auch viele andere, die sich jetzt diesen Zug sozusagen anschließen.

Aber für mich möchte noch ein Nachtrag Warum ist denn dann ein Backdoor oder ein Wodak so gefährlich? Weil er glaubwürdig ist. Weil wenn man ihm zuhört, versteht man es auch ohne Abitur. Und das ist das Problem.

Ja, genau das ist das Problem.

Wenn man Herrn Trotzten zuhört, versteht man so gar nichts. Oder Herrn Wieler irgendwie oder Frau immer neuer, cooler Patek sage ich nur man versteht gar nichts. Und wir haben es inzwischen mit einer Bevölkerung zu tun hier. Und wie Komplizierteres formuliert ist, desto dümmer kommt er sich vor, sagt das wird schon seine Richtigkeit haben.

Ich traue mich gar nicht nachzufragen. Und das ist genau das. Leute, die eben auf Augenhöhe sprechen, die die Leute abholen, da wo sie sind, die sich nicht über sie aufspielen aufgrund ihrer Bildung, sondern es so zu verständlich bringt, dass jemand sagt Hey, da behalte ich sogar meine Würde.

Weil ich verstehe das, die sind die Gefahr.

Das stimmt. Das ist genau richtig. Aber es ist schwierig, das auch runterzubrechen. Ich meine, ich sehe das ja auch täglich. Ich telefoniere auch mit anderen Leuten und in Kontakt mit Leuten. Aber wie? Wie weit? Diese kognitive Dissonanz ist halt so drin.

Mutti hat gesagt und wenn Mutti sie gesagt hat, dann hat sie wie die Bundeskanzlerin gesagt Es ist schlimm, die machen, die machen die Augen zu. Ja, das ist halt nur noch Osten. Das halt mal eben nicht aus und ich das nicht aus.

Das heißt, ich muss jetzt nicht aufstehen, weil es eben nicht aus. Deswegen stehen wir ja auch. Deswegen ist diese internationale Connection ja schon da. Die muss jetzt nicht erst entstehen. Sie wird verfeinert, aber sie ist schon da. Ich habe von Anfang an gesagt, das geht nur juristisch.

Geht es nur über die internationale Schiene und über die internationale Schiene, muss auch die Aufklärung kommen. Hätten wir das nicht, dann wären wir nicht in der Lage, jetzt mit ihnen zu sprechen, mit den Südafrikanerin und so weiter. Dann würden wir gar nicht das Zusammenspiel, die Gesamtschau zeigt, zeigte.

Erst dann würden wir gar nicht dieses genau ausgearbeitete Zusammenspiel erkennen. Was allerdings auch dadurch selbst beschädigt ist, dass man eben. Ich glaube, Sie haben es eben gesagt, Herr Jebsen ein Haufen Gallionsfiguren installiert hat, die um meinen Vater zu.

Zu zitieren Die, die ohne fremde Hilfe keinen Eimer Wasser umkippen können, sind genau die eben zitierten Personen, das sind. Daran sieht man es ja auch, die sind installiert worden mit teilweise. Wir haben es irgendwann auch mal von Anselm Leserleins gehört wieder gehen.

Beim war in seiner früheren Zeitung Leute installiert wurden mit getürkten Lebensläufen noch nicht mal die Stimmen. Und das ist der Grund dafür, dass die nicht in der Lage sind, einen zusammenhängenden Satz am Stück rauszubringen.

Ich möchte auch mal etwas, weil ich mich um Marketing immer noch etwas anregen. Ich fordere alle Verlage auf, die sich als unabhängig bezeichnen, uns die Chance zu geben, dass wir zum Beispiel den demokratischen Widerstand als Printmedium ihren Sendungen beilegen, einfach als Beilage oder frequentieren oder ein neues Produkt einfach beilegen, wo wir Leute informieren können.

Dann haben wir auf einmal eine Disposition. Wir haben sehr viel mit mir zusammenarbeiten, weil das Horrorshow es hat ja auch einen Vorteil, wie die wir jetzt alle hier sitzen über Zoom zugeschaltet, stellen auf einmal fest. Aber es bedeutet nicht, dass jeder für sich eingesperrt ist.

Das hält sich der Staatssekretär gewünscht. Im Gegenteil Auf einmal quatschen Leute in einem Medium miteinander, das inzwischen breit akzeptiert. Und das müssen wir ausbauen. Das ist ein Nebenprodukt. Das sehen die ja ganz genau deswegen. Die nächste Übung soll genau das verhindern, dass das nicht mehr sein wird.

Ich möchte uns kurz auch noch mal was sagen, und zwar noch mal zur Basis. Wir haben die nicht gegründet. Die Basis gab es ja schon vorher und es ist so, dass eben Rainer und ich sind. Ja, ich glaube, es war Dezember letzten Jahres sind wir beigetreten und inzwischen sind ja auch Stefan Coon und Wolfgang Wodak sind beigetreten

, haben auch ihre SPD-Mitgliedschaft zu diesem Zweck zurückgegeben und inzwischen sind wir auch alle sozusagen für die für die Bundestagswahl aufgestellt. Auch unter anderem eben Wolfgang, der jetzt für Mecklenburg auf der Liste ist. Und Stefan Kuhn und Rainer sind auf der Liste in Sachsen-Anhalt.

Und ich denke, dass das auch eine ganz wichtige Angelegenheit ist. Ich hatte das ja auch schon in Magdeburg noch erwähnt, dass du auch gerne mal gesagt hast, das ist eine Bewegung, die jetzt im Moment sich möglicherweise in diese Parteien Hülle gegossen darstellt.

Aber auch wenn die Partei zerstört werden sollte durch irgendwelche Attacken was auch immer, wer weiß, was da kommt, dann wird sich die Bewegung eben einfach ein anderes Format suchen oder eben unter Umständen gar kein Format sein. Aber es ist einfach so, dass das eine Bewegung ist, die jetzt aus den Leuten kommt und wir sehen das auch so.

Wir haben ja heute auch das Thema Solidarität. Wir sehen, wie groß die Empörung ist, also zum Beispiel in Bezug auf den den Richter. Wir haben da ja auch ein Spendenkonto eingerichtet, wo die Leute sich eben für die Verteidigung, die natürlich teuer ist, jetzt eben durch Spezialisten und eben nicht nur jetzt diesen Richter betrifft, sondern wir haben auch

aufgerufen für Spenden, für eventuell weitere betroffene Kollegen, also vielleicht ein Guericke oder die Richter Kollegin da aus aus Weilheim oder andere, wo sich das jetzt noch manifestieren kann und die die Bereitschaft, die Leute zu unterstützen ist unglaublich groß.

Wir hatten innerhalb von gestern um 16 Uhr oder so ging das hoch für den Hinweis auf Paypal. Und dann war heute morgen schon irgendwie 1000 Leute, die gespendet hatten und da setzt sich die ganze Zahl weiter fort. Also die Solidarität ist sehr groß.

Das berührt die Menschen und ich glaube, da sind eben unheimlich viele, die wirklich den die Demokratie, die Freiheit, alles das was uns auch beschäftigt, die freie berufliche Entfaltung, die körperliche Unversehrtheit, alles das, was in den Grundrechten für uns vorgesehen ist, den das unglaublich wichtig ist.

Und ich denke, wir sehen auch, dass es wirklich viele Menschen gibt, die gleichwohl, obwohl einige ja festhängen, vielleicht jetzt auf dem Trip und nicht sehen können. Aber es gibt auch ganz viele, mit denen man spricht und da muss man eigentlich nur einmal Peng machen und dann fallen die um und zwar auf unsere Seite.

Und ich glaube, das ist insofern auch für die anderen ein ganz kritischer Moment, weshalb wir auch diese heftigen Reaktionen sehen. Und ich glaube, wir müssen weiter die die Solidarität. Das war aber wirklich eine echte Solidarität und nicht diese Face Solidarität, die bedeutet, dass ich mich der Oma in der Not nicht mehr nähern, sondern sie irgendwie lieber mit

einer Maske da im Krankenhaus oder im Altenheim irgendwie hin kümmern lasse oder sterben lässt am Ende, sondern mich wirklich um sie kümmer als Mensch. Das ist das, was bei vielen, vielen Menschen, denke ich noch sehr aktiv ist dieses Gefühl.

Und zudem ja auch ganz viele wieder hin wollen. Und ich glaube, das ist jetzt der Moment. Und deshalb glaube ich, dass es auch toll wäre, wenn sich weitere Leute der Bewegung mal entweder in der in der Partei oder auch so der Bewegung auch anschließen würden.

Ich glaube, ich glaube, das ist das richtige Vehikel zur richtigen Zeit, weil das, was Jebsen gerade gesagt hat, ist natürlich ein Quantensprung. Aber das ist natürlich angelehnt an seine Denksport, auch an seine Schnelligkeit zu denken. Und da sind die Mauer, das sind die Leute noch nicht.

Wir sind. Also ich wüsste jetzt auch noch kein System, wie man, wie wir das aufbauen könnte, dass man partizipatorische alle Interessen versucht zu vereinen. Was für einen Völkerrechtler, Staatsrechtler oder was auch immer. Ich bin ja kein Staatsrechtler oder kein Ich bin zwar Jurist, aber in dem Bereich komplett und Noda.

Also deswegen denke ich, das Vehikel, was sie da jetzt nutzen, schafft eine größere Awareness und diese Leute können mir dadurch einen starken reinholen und dann im nächsten Schritt wahrscheinlich den Großen, den Großen. Superwaffe machen, der dann wahrscheinlich von irgendjemandem entwickelt wird, der dann dieses System ab absurdum führt und dann ein neues, faires, nachhaltigeres System baut.

Also ich denke, das könnte also möglich.

Was ich gesagt habe, hat mit Erfahrung zu tun. Die Erfahrung sieht so aus Es ist ja nicht so, dass die breite Masse den Kurs der Regierung zustimmt. Ich würde sagen, 70 prozent und mehr sind reine Opportunisten. Wir haben es mit politischen Analphabeten zu tun.

Das werden wir auch nicht ändern. Das heißt, diese Leute stehen für diese Regierung aber auch nicht auf. Und wenn wir es schaffen, die sagen, es ist Macht, ist, musst keine Angst haben. Wenn du auf unsere Seite kommst, du Dummkopf, dann das diesen Kidd.

Moment, an dem sind wir ja. Und je stärker sie auf uns einschlagen, das signalisiert, wie unsicher sie sich eigentlich sind. Und da möchte ich noch mal zurück zu den indigenen Völkern, wenn ich gesagt habe, da gab es auch eine Organisation.

Wir müssen mal verstehen, was 36 in Katalonien passiert ist. Was bedeutet denn eigentlich Anarchie? Anarchie bedeutet eben nicht Chaos. Anarchie bedeutet Selbstverwaltung in kleinen Gruppen. Das hat es hier alles schon gegeben. Nur dann kam irgendjemand, also nicht irgendjemand, sondern Franco und seine Freunde aus NS-Deutschland und haben eben aufgeräumt.

Das ist Leben Sie. Wir kümmern uns um die Details und wenn es in einem Land nur noch eine Meinung gibt, dann wird marschiert und ich habe es schon mal gesagt Auf dem Weg an die Front spielt es keine Rolle, ob du auf der rechten oder linken Seite marschiert.

Denn dieses ständige Wo stehst du nun rechts oder links? Wir haben es heute noch mit einer großen Mete zu tun. Was ist denn da eigentlich die CSU? Alles doch eine große wird ein großes Mischmasch. Und wenn in Deutschland zu irgendeinem Mainstream Thema es zwei Meinungen gibt, dann behauptet der Mainstream, dann ist das Land tief gespalten und wir

kaufen das den ab. Okay, und das müssen wir ändern, sagen die erzählen doch nur Nonsens, sie können ja nicht mal vom Blatt lesen, frei sprechen können sie gar nicht. Wir haben viel zu viel Respekt vor Leuten, die sich Mutti nennen.

Noch kein Kind auf die Welt gebracht oder aber von Menschen, die einen anderen Lebensstil führen. Ich kann nur eins sagen Wir sehen eben auch das Versagen des parlamentarischen Systems, weil es ja gar nicht mehr das ist, was drauf.

Dass ein Politiker nach seinem Gewissen entscheidet, da gibt es den Fraktionszwang. Diese Art von Demokratie funktioniert so nicht. Die muss dringend nachgebessert werden. Und wer kann das tun? Nur der Souverän. Und das sind wir, die Bevölkerung. Und ich habe mit Marianne Grimmsche ein Interview geführt.

Wir brauchen eine breite Verfassungsdebatte. Wenn man sich auf das Grundgesetz beruht von welchem Grundgesetz redest du? Das Grundgesetz von 49 ist mehr als 200 Mal angepasst worden. Das heißt, jeder Artikel ist mindestens zweimal angepasst. Das weiß ich ja gar nicht.

Es ist der Job meiner Branche, dass du gar nichts weißt. Aber du bist total gut informiert. Weil ZDF mit dem zweiten sieht man besser, du siehst gar nix. Du siehst nur das, wo ich dir das Fernglas zu gebe.

Das ist vorne milchig. Das muss uns klar sein. Wenn die Leute mal wütend werden, weil sie betrogen werden, dann gehen sie auch auf die Straße. Aber wir müssen ihnen was anbieten und zwar Mitsprache. Weil was ihnen dort nämlich genommen haben, ist ihre Würde und danach haben sie Hunger, egal wie politisch gebildet sie sind oder nicht.

Wir stimmen dem zu. Nur wir müssen. Wolfgang Wir müssen kurz unterbrechen, weil wir. Sonst kriegen wir den Rest nicht hin. Wir müssen ja gleich in den internationalen Teil einsteigen. Aber sagt trotzdem kurz.

Also ich wollte nur sagen, wir haben das erlebt. Im Parlament auch. Ich war ja jetzt schon 15 Jahre drin und wir haben Debatten gehabt, die Freiheit, die wir erkämpft haben, die Fraktions unabhängig waren. Das heißt, da waren einzelne Leute, die kamen aus allen Fraktionen zusammen, die haben eine bestimmte Idee.

Beim Transplantationsgesetz zum Beispiel ist der Mensch tot und er ist nicht tot, wenn das Gehirn kaputt ist. Da haben wir uns gezofft und das war völlig egal, in welcher, in welcher Partei, in welcher Fraktion der war. Und das war eine wunderbare, eine Sternstunde des Parlaments.

Das haben alle gespürt. Das war gut, das geht. Und solche Sachen sind wir, wenn wir es schaffen, dass wir überwiegend direkt gewählte Adobe keine gehorsamst Soldaten mehr haben in den Fraktionen und dass wir direkt gewählte Leute haben, möglichst wenn wir haben, dass die sich nicht in den Fraktionen organisieren, sondern von Thema zu Thema organisieren.

Immer wieder, wenn wir es haben, dass die Abgeordneten nicht alle auf einmal gewählt werden, sondern dass sie abgewählt werden können von den Leuten, die sie gewählt haben. Jederzeit. Und das nachgewirkt. Wir müssen doch nicht eine Bundestagswahl haben, alle gleichzeitig.

Wozu denn der Blödsinn? Denkt doch mal ein bisschen anders.

Es gibt ja trotzdem. Wir müssen unterbrechen, sonst schaffen wir es einfach nicht. Na ja,

also ich würde ganz kurz jetzt nochmal, falls wir jetzt, wenn wir uns ja auch im englischsprachigen Teil zu Ich möchte ganz kurz noch mal zwei Sachen sagen, hier eine Aufforderung, was wir vorhin angesprochen hatten dass wir möchten, dass die geneigten Zuschauer eben sich sehr ausführlich damit beschäftigen, was sie jetzt an Ungereimtheiten oder fehlenden Quellen nachweisen sehen.

Bei den Mainstream-Medien, klassischen Medien ja, also sowohl jetzt Print als auch Online als auch im Fernsehen. Und da wäre es total toll, wenn sie tätig werden würden und darauf hinweisen würden. Und zwar die entsprechenden Stellen, die zuständigen Stellen, also zum Beispiel hier die Landesmedienanstalten und den Presserat.

Genau, also diese diese Stellen informiert und toll wäre, wenn wir auch einen Überblick kriegen würden, selber, was da sich so abspielt, was da gefunden wird. Und ich möchte jetzt mal ganz kurz an dieser Stelle drei E-Mail-Adressen mitteilen, die werden wir auch noch mal über beim Telegram Kanal dann mitteilen, einblenden oder auch jetzt hier einblenden, dass man die

aber auch noch mal hört und vielleicht dann auch noch mal eben die berücksichtigen kann, wenn man da tätig werden möchte und zwar einmal haben wir hier zum Beispiel in Berlin ist das die Landesmedienanstalt Berlin-Brandenburg, dass wir die E-Mail-Adresse Aufsicht MAB, BPD, dann aber den Presserat das ist Info der Presserat Adobe und wir würden gerne eine Information über

die, die das gefundene Kleinod sozusagen bekommen, das gerne ein Pressekodex Adobe Coruña minus Ausschuss Adobe. Und wir werden dann auch nachhaken, was aus den entsprechenden Mitteilungen geworden ist und je nachdem, was da gefunden wird wir gehen davon aus, der dürfte einiges unterwegs sein, wenn wir auch eine Übersicht veröffentlichen, wo man sich informieren kann, was da so alles

unterwegs ist.

Man sollte diese überprüfen, denn Sherlock Holmes sollte man eigentlich zu ballern mit dem Wahnsinn der Ungereimtheiten. Und was wir tun werden ist wir werden das verfahren, was gegen uns stellvertretend wird, ein Exempel statuiert. Wir werden das vor allem publik machen.

Es tun ja jetzt schon maximale Transparenz, maximales Licht drauf, damit diese Leute merken Huch, sie sind es, stehen selber im Scheinwerferlicht. Und deswegen noch mal Danke auch für die Plattform, dass ich das sagen kann, weil es geht gar nicht um mich.

Es sind gar keine Artikel von mir, aber es geht immer darum. Da ist zum einen ein Artikel von Herrn Wodak drauf und der darf so nicht sein, weil er da gerade keine Expertise, wenn es um Impfen geht. Herr Wodak ist keine Quelle.

Ich wünsche mir ja, wenn das Systemcrash, dass es wieder Bargeld geben wird. Das ist für mich Freiheit. Und auch auf dem Bargeld sollte ein Gesicht von Herrn Voda drauf sein, weil Herr Wodak das ist. Genießen Sie einmal Respekt.

Sie stehen ja deswegen am Pranger, weil Sie schon mehrfach die Korruption derer nachgewiesen haben, die jetzt dafür sorgt, dass Sie ins Abseits. Das ist der absolute Wahnsinn.

Sie hat mich deshalb rausgeschmissen. Genau.

Ja, genau. Wir müssen uns jetzt einfach kurz ausklinken, Herr PLO-Chef. Ganz herzlichen Dank, Herr Photoshop. Dank. Das ist super. Kommt gut rüber. Danke. Wir sehen uns auf der Straße. Ja, ich würde auch gerne hier auf der Straße sein, also nicht im Gerichtssaal.

Aber okay,

wir machen jetzt eine kurze Pause und dann geht es mit dem englischen englischsprachigen Teil weiter. Und zwar beschäftigen wir uns jetzt wieder mit der Frage, wie es in den anderen, in anderen Ländern aussieht. Und wir haben Leute dabei aus Frankreich, aus Griechenland, USA, Südafrika und Israel und Namibia sehe ich auch noch.

Es wird sehr international und es wird bestimmt sehr spannend, was sich da tut. Dann bis gleich.