Transkript der Sitzung 52: Zuckerbrot und Peitsche
Verweis
Hier finden Sie Transkripte der Sitzung 52: Zuckerbrot und Peitsche.
Allgemeines
Wenn diese Seite ein Ergebnis Ihrer Begriffssuche ist wissen Sie, dass der gesuchte Begriff mit hoher Wahrscheinlichkeit in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, deren Sitzungsübersicht oben unter „Verweis“ verlinkt ist.
Wenn Sie nun eine genauere Angabe benötigen, wann genau der Begriff in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, nutzen Sie bitte die Browser-Funktion Auf dieser Seite suchen, die Sie folgendermaßen aufrufen können:
- Windows-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [Strg] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
- Mac-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [CMD] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
- Mobilgeräte: Wie Sie die Suchfunktion auf einem Mobilgerät aufrufen, ist stark abhängig von dem Browser, den Sie verwenden. Bitte informieren Sie sich im Internet, wie Sie die „Auf dieser Seite suchen“ Funktion mit Ihrem Smartphone-Browser aufrufen können.
So finden Sie den Begriff in seinem Kontext und können über einen nahegelegenen Zeitstempel ermitteln, wann der Begriff ungefähr in der Sitzungsaufzeichnung zu finden ist.
Transkript
Im Optimalfall finden Sie nachfolgend ein „Überarbeitetes Transkript“. Das bedeutet, dass das Transkript durch einen Menschen geprüft, korrigiert und vervollständigt wurde. Dies ist ein äußerst zeitintensiver Prozess und wir können leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu vielen Sitzungen sorgsam überarbeitete Transkripte zur Verfügung stellen. Selbst, wenn Sie ein überarbeitetes Transkript vorfinden, übernehmen wir keine Gewähr für dessen Korrektheit. Bitte prüfen Sie die jeweilige Aussage in einem weiteren Schritt in der Videoaufzeichnung der Sitzung, die über die Sitzungsseite verlinkt wurde. Sie finden die Sitzungsseite oben unter „Verweis“ verlinkt und dort wiederum die Links zu den Video-Aufzeichnungen der Sitzungen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit finden Sie nachfolgend zumindest ein „Automatisches Transkript“. Automatische Transkripte wurden von einer speziellen Software, die Audiospuren auswerten und zu Text umwandeln kann, automatisch generiert. Solche Transkripte sind relativ leicht zu erstellen, bedürfen aber meist noch intensiver Überarbeitung, weil sie viele Fehler enthalten.
Solche Programme wandeln das gesprochene Wort meist auch nicht korrekt in Text um, wenn während der Sitzung zwischen zwei Sprachen gewechselt wird (was in beinahe jeder Sitzung vom Corona-Ausschuss mehrmals geschieht) und können das gesprochene Wort nicht immer den richtigen Personen zuordnen. Auch im unvollkommenen Rohzustand dienen automatische Transkripte aber bereits als Quelltext einer Archiv-Suche zur Ermittlung von Ausschuss-Inhalten über bestimmte Stichworte, wie wir sie mit diesem Ausschuss-Archiv ermöglichen - zumindest für alle Begriffe, die das Programm korrekt identifiziert hat. Außerdem bieten wir sie hiermit als Grundlage einer manuellen Überarbeitung an:
Wenn Sie dabei helfen wollen, das Transkript zu dieser Sitzung zu überarbeiten oder bereits über ein sorgfältig geprüftes Transkript zur Sitzung verfügen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail mit dem Betreff: Unterstützung Transkription.
Überarbeitetes Transkript
Es liegt zurzeit kein überarbeitetes Transkript zur Sitzung vor.
Automatisches Transkript
Ja, herzlich willkommen bei einer weiteren Sitzung im Coruña Ausschuss, heute ist unsere 52. Sitzung. Wir haben im Ausschuss ja im Juli letzten Jahres gegründet mit den vier Anwälten. Wir sind heute auch alle versammelt. Rechtsanwältin Antonia Fischer, Rechtsanwalt Dr. Rainer FörMig und Dr. Justus Hofmann ist auch mit von der Partie im Zoom.
Die beiden heute aufgrund anderweitiger und lokaler Verhinderung. Und mein Name ist für Irene Fischer. Ich bin auch Rechtsanwältin und Volkswirtin und wir haben heute ein spannendes Thema und zwar Zuckerbrot und Peitsche. Wir werden uns auseinandersetzen mit insbesondere Fragen zur zur Impfung und zu der Testung, weil wir da natürlich entsprechendes Geschehen feststellen.
Also die komische Impfung oder wie soll man sagen die Apartheit, die da jetzt beschlossen worden ist, dass eben Geimpfte ihre Freiheiten teilweise zurückbekommen. Also das ist sehr interessant. Es gibt auch eine Studie, die sich damit auseinandergesetzt hat, wie man die Impfung, wie will man sagen Zögerlichkeit der Bevölkerung überwinden kann.
Und da ist man zur Erkenntnis gelangt, dass es eben drei Aspekte sein können, die da helfen. Jeweils hat man da fünf Prozentpunkte als förderlich, als zusätzlichen Gewinnen bei der bei der Impfung Bereitschaft gesehen, und zwar einmal die, die zurück Gewährung von Freiheiten.
Das ist wohl was, was besonders bei den jüngeren Menschen zieht. Dann gab es glaube ich eine Geldzahlung. Ich meine 50 Euro oder so was. Und dann sind die Leute schon bereit, sich impfen zu lassen. Und es gab noch ein Drittes, was mir im Moment nicht erinnerlich ist, weil es nicht erinnert, dass einer von euch es gesehen hat
. Na ja, noch eine weitere Sache in der Art und vor dem Hintergrund muss man sich da auf alles gefasst machen. Wir gucken uns jetzt das Thema etwas genauer an. Und wir haben Dr. Wolfgang Wodak bei uns, der uns jetzt etwas zur Lage in Indien und auch zu dem Thema Impfungen berichten wird.
Hallo Wolfgang. Kannst du? Ich glaube, du musst dich laut stellen. Ich glaube,
du bist gemeutert.
Jetzt geht's jetzt nicht mehr.
Man, Wolfgang ist leise.
Jetzt geht es ja ja gut. Also zur Lage in Indien kann ich nicht so viel sagen. Da sehe ich nur wieder berichtet wird und ich sehe nur, dass dort ganz, ganz widersprüchliche Aussagen kommen. Was einige sagen wir merken nichts.
Und das ist dann einige gibt, die sagen hier wird irgendwie ganz viel veranstaltet und hier ist es anders als sonst. Was dahinter ist, weiß ich nicht. Kann ich nur vermuten, dass da ähnliche Dinge auch eine Rolle spielen, wie sie in Bergamo oder wie sie in Wuhan dann inszeniert worden sind.
Und das ist ja komischerweise immer, wenn da Leute verbrannt werden und so sind immer Kameras dabei und dann werden die alle zusammen zusammengeschoben und dann sieht das schon sehr, sehr dramatisch aus. Aber was hinter solchen dramatischen Bildern steht, die uns dann gerne auch vorgesetzt werden, das haben wir in der Vergangenheit ja versucht zu eruieren.
Und das fehlt ja noch in Indien, da wissen wir noch nicht genau. Da müssen wir genauer vor Ort sein. Und das ist ja ein bisschen komplizierter, als nach Beirut zu fahren. Ja, aber über die Impfung würde ich gerne was sagen und über das, was damit zusammenhängt.
Und die Impfung wird ja benutzt wurde die Menschen lange, lange. Das soll den schmackhaft gemacht und sagen Wir haben nicht genug Impfstoff und müssen sehen, wer zuerst einen Impfstoff kriegt. Und wir sind immer noch wenig Impfstoff da. Und es müssen erst mal die, die besonders gefährdet sind, müssen den Impfstoff kriegen und dann hat man die alten Leute
. In den Altenheimen hat man mit Bundeswehr Begleitung die geimpft und da waren keine normalen versorgenden Ärzte, da weiß man angeheuerte Ärzte für viel Geld dabei, die dann sehr, sehr viel verdient haben in kurzer Zeit durch diese Impfung. Und das Ganze ist sehr intransparent.
Wir haben die drei Impfstoffe, die hauptsächlich impft wurden in Deutschland, die zwei, die eben als als mit kuemmern wird, mithilfe von Substanzen, von Nanopartikeln und von Substanzen, die da helfen sollen, dass diese Emmeline in unsere Zelle reinkommt. Diese Fluglinie oder und das andere ist der Impfstoff von Seneca, der dafür benutzt, die als Transportwegen Inspektoren diesen Impfstoff in
die Zellen bringen. Und unsere Zellen, welche wissen wir nicht genau, wo der Impfstoff hingeht. Die fangen dann an, solche Spikes zu produzieren. Das ist das, was uns gesagt wird. Und dann gibt es Chargen, Nummern. Jede Impfung hat eine Nummer und für sich impfen lassen.
Der hat diese den Aufkleber von der Charge, mit der geimpft worden ist in einem Dienstausweis. Und wir sind jetzt in einer in einer Diskussion, die da geht es darum, auf europäischer Ebene aufopfernden, ob man einen Immunitäten Ausweis, einen elektronischen Immunitäten Ausweis einführt und den Ausweis kennen wir alle es vor zwei Jahren so eine solche Werbekampagne.
Deutschland sucht den Ausweis, da ist viel Geld für ausgegeben worden und also jetzt gibt es den Impfstoff, was soll es den elektronisch geben? Das wird dann irgendwo zentral mit der Übersicht geschaffen. Dann über den Status Wie viele Menschen sind geimpft, in welcher Region weiß man auch, mit welcher Charge sie geimpft worden sind?
Wird man, wenn man diese Daten dann hat. Das sind ganz wichtige Daten, die dann dazu zentral zusammengeführt werden können. Und die Europäische Union ist da sehr interessiert daran, dass das europaweit geschieht, damit auch natürlich die Freizügigkeit in Europa gewährleistet werden kann.
Denn auch weiß man genau, wie die Leute in welchem Land, mit welchem Impfstoff wie oft geimpft worden sind und so weiter. Und das ist etwas, was natürlich sehr viel Übersicht schafft für die Leute, die diese Daten dann haben.
So, jetzt wird wird geimpft mit diesen, diesen genetischen. Das ist ja ein großes großes Experiment und gentechnische Experimente, an denen die Geimpften teilnehmen. Und das ist ja keine richtige Impfung, sondern wie gesagt, eine Thräne. Da wird eine Nukleinsäuren eingebracht, die den menschlichen Körper verändert, sodass er selbst den Impfstoff herstellt.
Und das ist völlig neu. Das ist in ein paar Monaten aus dem Boden gestampft worden. So was macht man in der Arzneimittel Produktion und wenn man neue Medikamente auf den Markt bringt. Eigentlich ist das normal, dass man der muss ja Fortschritt geben.
Also da gibt es dann neue Technologien und dann kann man immer lesen, wenn man mit der U-Bahn fährt oder man Bus fährt. Wir suchen noch Probanden und kann man in Berlin sieht man das. Die Aufkleber in der S-Bahn besuchen Probanden für bestimmte.
Und wenn sie, wenn sie Angst haben davor, dann können sie sich da können sie da mitmachen. Es gibt auch Geld dafür. Wir haben ja eben gesprochen, dass es einen Anreiz geben soll für die Impfung. Wie viele waren es?
Etwas über 50 Euro. Also das ist üblich, dass man den Probanden eigentlich ein Entgelt gibt, wenn sie an klinischen Studien teilnehmen. Und die stehen Schlange. In der Charité stehen die Schlange vor den Eingängen, wo man sich da anmelden kann.
Die Leute, die sonst, die ein bisschen Geld brauchen, die können dann da teilnehmen und können praktisch das Risiko auf sich nehmen gegen Geld. Und jetzt wird geimpft. Etwas, was eigentlich noch nicht zu Ende ist, ist ja eine Teleskops kopierte Studie, die da läuft.
Das heißt, da wird alles Mögliche schon gemacht, obwohl es eigentlich noch nicht zu Ende ist. Und das Ganze ist zusammengeschoben und gleichzeitig werden Daten gesammelt. Und in Israel kann man das sehr schön sehen. Da spricht man von Real World Data und diese Real World Data, das ist was anderes als klinische Studien, Daten, klinische Studien, Daten.
Da gibt es Protokolle und da wird ganz genau das sind Daten, die werden dann auch mit. Als Anhang der Studie werden die alle werden die veröffentlicht und das ist eine sehr, relativ übersichtliche Sache. Soll es jedenfalls sein, ist es nicht immer gewesen.
Aber so soll es sein, denn wenn man eine Studie macht, dann ist das ja, was wissenschaftlich ist. Und es soll wissenschaftlich begründen, dass eine bestimmte Maßnahme sinnvoll ist und Nutzen bringt. Deshalb wird sie dokumentiert und wird so dokumentiert, dass andere Wissenschaftler, die kritisch sind, dass die auch die Möglichkeit haben, diese Daten einzufordern und einzusehen und bis ins
Detail zu gucken, was ist da genau gemacht worden, damit sie auch Kritik üben können und möglicherweise Fehler finden können. Was natürlich dazu führt, dass das Ganze dann sicherer wird und besser wird. Das ist das übliche Vorgehen bei einer klinischen Studie.
Dieses ist keine klinische Studie mehr. Das ist ganz was anderes, was da läuft. Das ist ein Massen Experiment. Hier wird etwas ausprobiert, wie bei einer klinischen Studie, was man noch nicht von dem man noch nicht genau weiß, was dabei rauskommt.
Man weiß schon gar nicht die Langzeitwirkung, denn normalerweise wird Impfstoff ja etwa 10 Jahre braucht man, bis man so die wie auch die Langzeitwirkung dann auch ein bisschen einschätzen kann. Oder fünf Jahre mindestens. Und das ist ein paar Monate Gizmo gewesen.
Und deshalb und das. Denn wenn man eine solche Studie macht, dann sind normalerweise auch da wird verblendet für alle Beteiligten. Die wissen alle nicht, ob sie das Richtige kriegen oder ob sie, ob sie wirklich was Neues. Oder ob da nur Kochsalzlösung drin ist oder ob da, ob da nur irgendwas anderes drin ist.
Man kommt darauf an, was man vergleichen will. Da gibt es dann einen Arm der Studie, der das eine kriegt, ein anderer Arm, der kriegt was anderes. Das wird für Blindekuh. Alle Beteiligten, der, der es kriegt, weiß es nicht.
Und der das gibt, der es spritzt, weiß es auch nicht. Und damit da keine anderen Fehler reinkommen. Und jetzt ist es auch ziemlich blind, muss man sagen, was da geschieht. Die das spritzen, wissen auch nicht, was da drin ist.
Das war die Charge Nummer. Aber dass wer weiß schon, was da in der Charge drin ist, das weiß eigentlich nur der Hersteller und der Hersteller. Der hat dann natürlich alle Daten und von daher wenn der Hersteller da was anderes rein tut jetzt, was wir gar nicht gucken, was auch das nicht erzählt, dann wird es problematisch.
Das heißt, wenn der Hersteller jetzt sieht Oh, das, was ich da ursprünglich reingetan habe, das macht ja doch eine ganze Menge Nebenwirkungen. Die Leute werden alle schon unruhig, weil es zu viele Thrombosen gibt. Dann nehme ich jetzt erst mal ein paar Chargen, da muss nur Kochsalz drin und dann passiert erst mal nichts mehr.
Und dann kann ich sagen Guck mal, da ist ja gar nichts los. Und ich könnte auch ganz Viren rein tun und mal sehen, was dann passiert. Die vermehren sich dann und die führen dann zu wahrscheinlich zu Infektionen, die auf ungewöhnliche Weise in den Körper kommen.
Es kann auch sein, dass die zu sehr geschädigt. Also man kann den Impfstoff irgendwas reintun und der da rein tut, kann ich hinterher, weil er die Daten über einen elektronischen Ausweis kriegt. Kann er nachgucken, wie sich das ausgewirkt hat?
Das heißt, es gibt die Leute, die den elektronischen Ausweis auswerten, den die Daten dafür sammeln, mit der Charge, mit dem Namen, mit allem, was dazugehört. Die können wahnsinnige Experimente machen und es sieht so aus, als wenn diese elektronische Ausweis ein solches Instrument ist, mit dem man riesen Experimente machen kann über die ganze Bevölkerung, und zwar langfristig und
auf Dauer, weil wir ja immer wieder gegen alle möglichen neuen Viren geimpft werden sollen. Das heißt, man kann hier die Bevölkerung durch Impfungen beeinflussen, durch durch Medikamentengabe beeinflussen. Nur der, der diese Daten kriegt, der den elektronischen Ausweis hat, der kann immer sehen, was da.
Was da die Folge ist. Und er kann das auch steuern. Und er kann sagen Stopp, hör auf das. Zu gefährlich, das lassen wir oder das machen wir weiter. Das läuft gut. Also derjenige, der das macht, der kann praktisch alles.
Ja, der hat das in der Hand, was mit den Menschen dann experimentiert wird. Und alle, die da mitmachen, das sind Versuchskaninchen, das sind X. Das sind Leute, die an einer solchen Studie teilnehmen, also alle, die jetzt geimpft werden.
Deren Daten werden wahrscheinlich irgendwann mal eingesammelt oder sind schon eingesammelt worden mit der Charge, mit dem Namen. Das ist jetzt noch kompliziert, weil das Ganze von Hand noch geschieht. Aber wenn elektronische Daten aus Adobe eine elektronische Ausweis oder Mitgliedsausweis da ist ja irgendwas mit Gréng Dingsbums oder so. Die Grünen sind da ja auch sehr begeistert davon.
Und das wird, das wird dann ja. Das wird dann etwas unübersichtlicher für die Allgemeinbevölkerung und für die Wissenschaft. Aber nur für die, die das Ganze dann in der Hand haben, wird das sehr übersichtlich. Das heißt, die haben dann eine Riesenmarkt durch diese Daten, die sie da sammeln und können diese Macht nutzen, um mit uns zu experimentieren, wenn
wir ihnen glauben. Und wenn man sieht, was das macht, dann sind das große Pharmakonzerne. Einer davon ist Frieser. Zum Beispiel ist einschlägig vorbestraft, daß er Sachen macht und hat Milliarden Strafen zahlen müssen dafür, daß er Sachen macht, wo die Menschen angelogen hat und wo den Menschen gesagt hat, daß er oder wo er Dinge mit den Medikamenten gemacht
hat, die, die gar nicht stimmten, da ist. In den USA ist einschlägig vorbestraft, in Deutschland wird schon eine Pharmafirma nicht so schnell bestraft, aber in den USA ist es geschehen und mußte wahnsinnig viel
jagend Dollar über vier Milliarden
Dollar. Und die muss nicht nicht nur Strafe zahlen, sondern die wurden also die wurden erst mal verdonnert Strafe zahlen. Da muss natürlich noch genauso viel Schadensersatz zahlen. Also da ist da schon viel. Und das sind. Da gibt es mehrere Firmen, die sind einschlägig vorbestraft, die haben kriminell gehandelt.
Und diese Firma, die hat jetzt die Daten, die kriegen die Daten, die Macht das alles, die macht das mit uns. Und woher wissen wir, dass wir dieser Firma vertrauen können? Die haben die. Die haben bisher in der Vergangenheit nicht bewiesen, dass man ihnen vertrauen kann.
Aber die, die Medien sind ja dabei und erzählen uns, dass das alles Premiere ist und wie man den Tagesspiegel, der ja ist, auf den CO-Ausstoß besonders abgesehen hat. Der Tagesspiegel kommt mir vor wie eine Werbeabteilung dieser großen Konzerne.
Der macht jetzt Veranstaltungen und die Sponsoren dieser Veranstaltung für Ärzte, für Leute aus der Krankenkasse. Die sind meistens sehr teuer, diese Veranstaltung, wenn man da teilnimmt, was das Handelsblatt macht. Auch solche Veranstaltungen kosten 2000 Euro Eintritt, wenn man da teilnehmen will.
Da kann nicht jeder daran teilnehmen, sondern nur der, dessen Firma das denn bezahlt und die ihn dahin schickt. Und diese diese Veranstaltung, die da jetzt vom Tagesspiegel ich bin da dankenswerterweise eingeladen worden. Vielen Dank. Ich kann mir das nicht leisten, da hinzugehen, aber ich habe die Einladung gekriegt und die Sponsoren sind feister und Sanofi und der Tagesspiegel
macht das. Und wie sieht es in Zukunft aus mit dem Gesundheitswesen in das Marković 19? Also da werden Pläne gemacht, da werden alle einbezogen. Die Krankenkassen sind dabei, natürlich, die sind immer dabei. Und da werden Politiker eingeladen, die dürfen da was sagen von allen Parteien.
Und das sind nur ganz hochkarätige Leute, die alle ganz wichtig sind. So eine tolle Veranstaltung. Auch der Tagesspiegel kriegt das von Sanofi und von von Fraiser bezahlt. Da wird also das sind ja Aktiengesellschaften und die müssen Geld verdienen.
Die werden schon wissen, was sie tun. Die machen rational choice, das heißt, die machen verhalten sich vernünftig als ein Betrieb, der Geld verdienen soll. Aber was das mit unserer Gesundheit zu tun hat, das erfahren wir nicht. Das ist intransparent, weil die Daten stehen der Wissenschaft nicht zur Verfügung.
Wir können diese Dinge nicht hinterfragen, wie wir das bei einer normalen klinischen Studie machen, bei diesem Real World Data. Die werden in kein studiren Protokoll aufgenommen, sie sind nicht im Anhang eines studiren Protokolls. Das sind Daten, die werden zentral gesendet, massenhaft Daten, die natürlich einen anderen Aussagewert haben, weil die Datenerhebung nicht so standardisiert ist wie bei einer
klinischen Studie. Aber die dann von den Firmen benutzt werden, um Dinge zu begründen, die es tun. Und sie können diese Daten interpretieren. Sie können damit alles Mögliche machen und sie können dann der Politik wieder erzählen, wie toll sie sind.
Also das ist etwas. Ich vertraue diesen Massen Experiment nicht und ich kann nur sagen, wer das mitmacht. Er ist ja die müssen wir vielleicht mal helfen, später mal. Mir tut es leid. Es ist einfach. Es ist etwas, etwas.
Es ist fürchterlich. Die Menschen haben Angst und ihnen wird jetzt Hoffnung versprochen durch diese Impfung. Ich muss das noch mal wiederholen. Das habe ich schon mal gesagt, dass diese Impfung bei den Studien gezeigt hat, dass man ungefähr 120 bis 140 Leute impfen muss, um eine Menge Infektionen zu verhindern.
Nach den Daten, die wir jetzt schon haben und die die Datenerhebung über die Nebenwirkungen, bei der immer, die ist nicht so sehr sensibel, da werden zwar Daten registriert, die gemeldet werden, aber wir haben da auch Meldungen, dass das problematisch ist mit der Vollständigkeit dieser Daten.
Und die Chefin, der, der immer die ist da ja kurz vor 19 ist ja überhaupt deswegen gesetzt worden, die kommt aus der Pharmaindustrie, die hat immer für die Pharmaindustrie gearbeitet und die macht das jetzt da. Auch das schafft kein Vertrauen.
Und da bei denen, bei den Daten der EMA kann man sehen schon. Ich habe das jetzt schon von anderen Wissenschaftlern, hab das nicht selbst geprüft, aber die Hand, die sehen das schwere Nebenwirkungen schon relativ häufig sind und sagen das kann bis zu zwei Prozent sein.
Wenn 120 Leute geimpft werden müssen um eine Infektion zu verhindern, dann ist das eine eine wirkliche ein wirklicher Schutz von 0,8 prozent. Wenn aber da über 2 prozent Nebenwirkungen entstehen, dann ist das Schaden Nutzens Verhältnis eine Katastrophe. Da kann man da würde ein normaler eine normale STIKO als sie noch vielleicht normal arbeiten konnte.
Das ist ja jetzt keine normale Zeit mehr, da hätte sie so eine Impfung nicht zulassen zugelassen und hätte sie niemals empfohlen. Und das was da jetzt läuft, ist völlig unverständlich, wenn man die Maßstäbe anlegt, die bisher für die Zulassung und für die für die Anwendung von Impfung gegolten haben.
Diese Maßstäbe, die kann man jetzt nicht mehr nehmen. Jetzt gelten politisch andere Maßstäbe und diese Maßstäbe sind nicht diskutiert worden. Diese Maßstäbe, wir wissen ja auch, dass die die kritischen Institutionen, die sich sonst da einmischen, wie zum Beispiel die, die wurden gar nicht gefragt, was sind diejenigen, die normalerweise sich ein Bild darüber machen, ob etwas mehr nützt
, als es schadet? Das könnte die Bundesregierung sofort das IQWiG fragen. Und das ist nicht geschehen. Das hat der Chef des IQWiG selber beklagt. Also von daher Vertrauen ist nicht angebracht bei dieser Impfung und Schutz ist minimal. Das Risiko ist hoch und wir wissen zum Glück, dass die Immunität gegen Viren, gegen Abwechslungen in der Bevölkerung immer sehr, sehr
hoch ist und dass es immer nur wenige sind, die eine Infektion bekommen. In der Winterzeit, wo das Vitamin D Spiegel niedrig sind, wo das Immunsystem nicht so schön funktioniert wie sonst, da sind da schon Leute, einige Leute geschwächter und und wer denn die letzten Viren nicht das ich nicht kennengelernt hat, nicht geübt hat, nicht trainiert hat, dessen
Immunsystem also ja sehr sehr gefordert ist durch diese neuen Viren, die jedes Jahr kommen, der kann schon mal auch Fieber kriegen und dann auch mal krank werden dabei. Aber es sind eben sehr wenige Pardona Verläufe mit Fieber. Das ist weniger als ein Prozent.
Und da muss man keine Angst haben. Fieberhafte Grippe kennt jeder von uns hat jeder in seinem Leben schon noch, je nachdem wie alt er ist, schon einige Male durchgemacht. Und natürlich passiert da manchmal was. Natürlich, wenn da Leute krank.
Mir tut es sehr, sehr leid, wenn ich lesen muss, dass 2019 neun Kinder in deutschen Kliniken an Influenza gestorben sind. Als Speth Wirkung von Influenza, das gibt es. Und bei Coruña waren es in der ganzen Zeit Ruf dieser Coruña Phase jetzt und ist vier Kinder, die in deutschen Kliniken an Coruña gestorben sind.
Auch das muss man sagen. Es ist etwas, was traurig und schrecklich ist und jeder einzelne Fall, den man jetzt in der Talkshow uns vorstellt, ist eine Katastrophe und macht einem Angst. Aber diese Angst, die führt nicht dazu, dass wir rational überlegen Wie sollen wir uns verhalten, was ist sinnvoll, um das damit noch weniger Menschen darunter leiden?
Ist es sinnvoll, dass wir gar nicht mehr miteinander? Ist es sinnvoll, dass wir die Kinder voneinander trennen? Ich denke, das ist nicht sinnvoll, weil diese Phase, in der die Kinder zusammen sind und wo die Kinder gemeinsam im Kindergarten oder in der Schule was lernen.
Da lernt ihr Immunsystem genauso. Das ist genau die Phase, in der unser Immunsystem ausgebildet wird. Und es ist physiologisch, dass in dieser Zeit und da können es die Kinder auch, die werden ja auch ganz, ganz wenige haben, zehn Millionen Kinder.
Und wenn ihr vier Kinder gestorben sind, ist das traurig. Aber es ist extrem wenig. Aber die anderen haben trainiert und sind stark und denen passiert nichts. Und die brauchen dieses Training, damit ihnen nichts passiert. Und es ist tausendmal besser, sie trainieren den Kontakt mit den Viren da, wo sie hingehören.
Das sind da, wo der Körper sich darauf eingestellt hat, nämlich in den oberen Atemwegen, in den im Rachen, Ring, in der Nase. Da können wir mit den Viechern umgehen. Das kann unser Immunsystem. Aber wenn wir die irgendwo hin spritzen, das kennt unser Körper nicht.
Da machen wir was, was völlig ungewöhnlich ist, was wir nicht wissen, wie es sich aus. Und das soll jetzt mit Kindern gemacht werden und das sagt eine Bundesärztekammer, das muss man sich mal vorstellen. Es hat schon mal Ärztekammern gegeben.
Und dass Wolfgang, wenn man sich jetzt einfach nur zwischendrin versucht, den Überblick zu verschaffen hier in Deutschland, in Israel und in den USA gibt es ja inzwischen relativ klare Aussagen dazu. Ich habe gerade eine neue Veröffentlichung hier aus Deutschland bekommen.
Da geht es der Überschrift Impfen, bis der Arzt kommt. Thrombose und Hirnblutung, Herzinfarkte, Gesichts, Lähmungen und mehr. Das Paul-Ehrlich-Institut meldet fast 5000 Verdachtsfälle auf schwere Nebenwirkungen und 524 Tote nach Couvert. 19 Impfung. Brisante Gefahren mit unbekannten Langzeitfolgen verschweigt es.
Hier bahnt sich ein politisch Liebkind Skandal an Noch deutlicher ist es, aus Israel zu hören. Es heißt ja auch angesprochen, wo da diese Real World Data erhoben werden, wo die Bevölkerung sozusagen zum Zor Laborratte gemacht wird, die das aber nicht wissen.
Ich hatte gestern ein sehr langes Interview mit denen. Da gibt es eine Veröffentlichung von einer unabhängigen Gruppe, die sagen die Zahlen hatten wir schon mal. dass die Altersgruppe über ich glaube 78 oder so nach Impfung 40 mal so häufig verstirbt wie ohne Impfung.
Wenn Kona dazwischenfunkt, also ob nun ein oder mit Kona, weiß man ja auch nicht, dass es auch noch mit Vorsicht zu genießen. Aber 40 mal so hoch nach Impfung wie ohne Impfung und die Altersgruppe der deutlich Jüngeren. Ich habe jetzt nicht, weil ich nicht mehr genau bis wann die geht aber jedenfalls sehr deutlich Jüngerin 260 mal so
hoch wie ohne Impfung. Hier haben wir noch einen Kommentar aus den USA. Den wollte ich. Das ist Mainstream. Immerhin also Fox News. Dem wollte ich vorspielen,
was man wissen muss oder ob er da schon Hermannstraße. Denn von Adobe oder in der Klinik schon darauf.
Also was er sagt, ist, dass er gemäß der offiziellen Auflistung in Wer ist das ist eine Auflistung, wo die Impfung Nebenwirkungen gesammelt werden. Ganz, ganz überwiegend aus den USA. Fast nur USA. Sind in den ersten vier Monaten dieser Impfung Therapie in Anführungsstrichen mehr Leute gestorben als jemals innerhalb eines Zeitraums, der glaube ich bis 2013 von ihnen angegeben
wurde an 15 Jahre. Wer während eines Zeitraums von 15 Jahren, wo alle Impfstoffe kombiniert wurden mehr heute innerhalb von vier Monaten Nebenwirkungen, schwerste Sterbefälle, Sterbefälle als in den 15 Jahren, die er da rausgesucht hat, durch alle anderen Impfstoffe kombiniert.
Er hat es in einer anderen Sendung sehr deutlich gesagt 30 Tote pro Tag nach Impfung. Das hat es so noch nie gegeben. Und ich jedenfalls erinnere mich, dass wenn eine solche Studie so laufen würde, eine medizinische Studie, ein medizinischer Versuch, sofort würde es zum Studienabbruch kommen.
Hier wird einfach weitergemacht und das unter den Bedingungen, die du gerade geschildert hast. Völlige Intransparenz. Niemand weiß, was da jetzt gerade verabreicht wird. Ich habe glücklicherweise. Ich habe einen sehr guten Freund aus den Mainstream-Medien. Der war immer so ein bisschen am Wackeln und sagt man rein.
Und das kann ich mir nicht vorstellen. Jetzt, glaube ich, habe ich ihn davon abgebracht, sich noch mal schnell impfen zu lassen, weil er irgendwo einen Dreh hatte, den er glaubte, nicht anders machen zu können. Aber Tatsache ist, dass das, was du gesagt hast, natürlich auch am Ende haftungs mäßig Konsequenzen hat.
Denn eins dürfen wir nie vergessen Dieser Versuch, der hier läuft, der muss ja aufgeklärt werden. Also eine informierte Einwilligung Einwilligung nach Information, nach Aufklärung oder in Form consent wohlgemerkt das wichtigste Ergebnisse. Das wichtigste Ergebnis der Nürnberger Prozesse, weil man genau diese Mengele Versuche von damals nie wieder haben wollte.
Jetzt finden sie gerade wieder statt. Informierte Einwilligung bedeutet, dass man insbesondere darüber informiert werden muss, dass das hier ein Versuch ist, dass es überhaupt gar keine klinische Studie gibt, dass es bei der Klinik so gut wie gar nichts Gimpel wissen.
Da ist von Professor Hohlkreuz keinerlei Toxikologie durchgeführt wurde keine Tierversuche. Es gibt hier Versuche, aber mit einem anderen mRNA Impfstoff 2005 und 2012. Da sind jedes Mal sämtliche Tiere gestorben, als sie auf das. Es kam diese Aufklärung fehlt völlig und das, was hier an Werbe schleifen in den Medien insbesondere läuft, wird den noch ganz, ganz schwer auf
die Füße fallen, auch den Leuten, die du gerade angesprochen hast, Wolfgang und zwar gerade diesen Leuten, denn das dürfte unter anderem auch ein Verstoß gegen das Heilmittel einer Werbegeschäft sein. Aber das ist noch nicht alles. Da kommen wir am Ende höchstwahrscheinlich strafrechtlich sogar zu einer Beihilfe zu diesen Tötungsdelikten.
Wie die zu qualifizieren sein werden, das muss man dann sehen.
Ja, das ist eigentlich unfassbar, was da passiert und das Ganze wird ja begründet mit einer epidemischen Notlage und das von internationaler Tragweite, sagt die WHO und von nationaler Tragweite, sagt die Bundesregierung. Und es gibt einige Staaten, die haben das nicht geglaubt und die machen das nicht.
Von denen sehen wir keine Bilder im Fernsehen, da geht das Leben ganz normal. Man sieht da nichts von einer Epidemie. Und wir glauben, da man bei uns glauben immer noch viele Leute und sind ganz gebannt davor, haben Angst und machen damit Angst vor der Furcht vor einer Erkrankung, vor der ihnen Angst gemacht wird und haben Angst vor
Ordnungsgeld. Davor, dass sie Schwierigkeiten kriegen. Die meisten aber, die im Beruf sind, die Leute, die es wissen, dass sie in den Instituten und die Wissenschaftler, die, die haben Angst, dass sie ihren Job verlieren, wenn sie dort kritisch anfangen nachzudenken.
Und je höher sie sind, umso schwieriger wird das in der Hierarchie, umso höher ist die Fallhöhe und verlieren ihren Job. Möglicherweise. Aber die müssen wissen, dass alles rauskommt. Dann haben sie auch die höchste Verantwortung. Und das ist etwas.
Was muss man sich gut überlegen. Ich weiß, dass es sehr, sehr schwer ist. Und ich? Man wird angefeindet, wenn man zweifelt. Eigentlich ist Zweifel ein Geschenk. Eigentlich ist Zweifel etwas, was die Diskussion in Gang setzt. Was? Man kann sich streiten.
Ich freue mich, wenn Leute das anzweifeln, was ich sage. Es ist ein Geschenk und dann kann ich mich korrigieren. Aber wenn gar nicht mehr gezweifelt werden darf, dann ist etwas faul. Dann hat es vor allem mit Wissenschaft nichts mehr zu tun.
Und das macht man bei uns ja immer. Weiß, dass es um wissenschaftliche Erkenntnisse geht. Es ist alles, da kommen Professoren und die erzählen uns das Klinikchef Die sagen Ja und das da wird damit die Wissenschaft benutzt, um etwas zu machen, was nicht wissenschaftlich ist.
Das kann man eigentlich nicht durchgehen lassen oder das kann man nicht durchgehen lassen.
Wolfgang Es ist doch so, dass die Ärzte auch verpflichtet sind, im Nebenwirkungen eigentlich mitzuteilen. Ist es so nicht?
Ja, sind sie. Und das tun sie wahrscheinlich auch. Und das kann man aber. Also wir haben das ja gemerkt, dass es diese Fälle in den Altenheimen kamen, dass dort gleich von den Verantwortlichen das sind ja Leute, die machen, die Leute, die es machen, die impfen.
Die werden sich doch nicht selber dort irgendwie Vorwürfen ausliefern, die sind die Falschen, um zu sagen, da ist leider was passiert. Und wir haben das. Ja, das ist im System, in unserem Fall Finanzsystem, das heißt in der Überwachung von Arzneimitteln.
Nebenwirkungen haben wir doch, dass das genau dieses Prinzip, dass derjenige, der das Arzneimittel zulässt, wie zum Beispiel das Paul-Ehrlich-Institut bei Impfstoffen auch gleichzeitig verantwortlich ist, dafür festzustellen, ob es vielleicht das Falsche zugelassen hat. Und das ist nun ganz Schlechte.
Ich habe das als Politiker. Damals, als diese Firma Wielands diskutiert wurde, war das mein Hauptargument gesagt. Auf keinen Fall darf das der die Zulassungsstelle machen, oder das BfArM ist genau das Gleiche. Wenn die wenn derjenige, der die Fehler macht, bei der Zulassung selbst dafür verantwortlich ist, dass diese Fehler gefunden werden, warum sollte er das machen?
Da macht er sich ja selbst Vorwürfe, wenn er gut arbeitet bei der Pharma CO2-Bilanz. Und das ist etwas, was wir das ist ein systemischer Fehler, der ist eingebaut worden von denen, die ein Interesse daran haben, von der Lobby, die ein Interesse daran hat, dass das eben nicht rauskommt, wenn sie da Mist verkaufen wollen.
Und das ist natürlich dann die die Arzneimittel Industrie, die dort großes Interesse hat, das da, dass sie die Sachen so gut verkaufen kann, so viel verkaufen kann wie nur irgendwie möglich. Die haben ja, wir sind ja nicht dazu da, uns gesund zu machen, sondern die sind dazu da, für Aktionäre Geld zu verdienen.
Und das müssen wir einfach wissen. Das ist man kann ja Geld verdienen, aber wir müssen wissen, wem wir mit wichtigen Aufgaben betrauen. Und da sind die. Das sind diese Zulassungsbehörden, die auch wie die EMA zum Beispiel finanziert werden durch die Gebühren, die sie von der Pharmaindustrie kriegen, die immerhin bezahlt zu 85 prozent durch die Gelder, die von
der Pharmaindustrie kommen und nur von 15 prozent von Geldern, die aus dem Ausland, aus von der Europäischen Union kommen. Da hat es mal was gegeben, dass die das ist vor längerer Zeit gewesen, vor vielleicht acht Jahren. Ja, das war bei Tamiflu.
War das als dieses Medikament, was das angeblich ja gegen die Vogelgrippe und gegen die Grippe helfen sollte, als das dann auf den Markt kam von Roscher Medikament. Da stellte sich nach einer gewissen Zeit heraus, dass die Daten, die sie über den klinischen Studien von der Schirmherren standen, gekauft wurden oder erhoben worden waren, dass die nicht alle veröffentlicht
waren. Die haben nur die Studien veröffentlicht, die positive Ergebnisse brachten und die Studien, die zeigten Das bringt nichts oder schadet sogar, haben sie lieber nicht veröffentlicht. Und dann ist das Zeug gekauft worden für Hunderte von Millionen, die überall und.
Eingelagert worden wurde nachher zum Glück entsorgt, aber das ist gekauft worden von Steuergeldern. Und dieses. Damals gab es Ärger. Es ist ja rausgekommen, da hat der Peter Roshi, Thomas Jefferson und Wissenschaftler, die da wirklich sich dahinter geklemmt haben, die USA eingeklagt haben.
Diese Daten und es gab eine ganze, eine Initiative von Wissenschaftlern, die sich da zusammengetan hat, die hieß Trials. Alle klinischen Studien. Die wollten alle Studien, Daten haben. Das, die immer veröffentlicht werden. Studie muss ja angemeldet werden, wenn sie gemacht wird.
Die muss ja denn auch, muss ja auch schon durch eine Ethikkommission und so weiter. Das heißt, die Studien, es gibt Studien, Register, das ist schon besser geworden, so ein bisschen vollständiger geworden. Und in den Studien ist, dann kann man sehen, was alles angemeldet wurde und kann auch immer sehen, was ist mit der Studie.
Und die haben jetzt gefordert, dass jede Studie, auch wenn sie abgebrochen wird, wenn sie denn der Sponsor meint. Das lassen wir lieber das auch die Daten, die dazu geführt haben, dass sie abgebrochen wurde, veröffentlicht werden müssen. Denn wenn die nicht veröffentlicht werden, dann werden die Studien möglicherweise noch mal gemacht.
Dann müssen noch mehr Probanden darunter leiden, dass dort irgendwie ein Schaden entsteht oder so was. Das heißt, völlig klar ist es ethisch überhaupt nicht hinnehmbar, dass Studien Daten nicht veröffentlicht werden. Und auch die Bedingungen, unter denen die Studie dann durchgeführt wurde, müssen natürlich öffentlich sein.
Und das, das hat man damals erkämpft und das ist natürlich jetzt weit in weite Ferne gerückt. Das, was da jetzt passiert ist, ist eine ganze Nummer schlimmer und intransparenter, als das es damals war. Damals hat übrigens der das Europäische Parlament gesagt, so viele wollen, dass das geschieht.
Da hat die Wissenschaftler haben es geschafft, sich beim Parlament durchzusetzen. Da waren genug Abgeordnete, die gesagt haben so viel wollen, dass die immer alle Daten, die dafür sorgt. Alle Daten müssen veröffentlicht werden, sonst dürfen die ihre Zulassung nicht behalten.
Wussten Sie das nicht? Und dann die Immer wollte sich das politisch nicht machen und hat sich gesträubt. Und dann habe ich gesagt So, wir haben die Haushaltsstreit für die Europäischen Agentur und wir machen den Haushalt. Ihr kriegt kein Geld mehr von der Europäischen Union, wenn ihr das nicht macht, haben die Parlamentarier gesagt.
Und dann haben sie es gemacht, dann haben sie was bewegt, wirklich was bewegt. Und die Parlamentarier? Die können jetzt Bedingungen stellen für alles, was gemacht wird. Für Transparenz zum Beispiel. Auch bei dem, dass die Daten, die da erhoben werden, als sogenannte sogenannte Real World Data, dass sie da für Transparenz sorgen, dass solche Dinge nicht passieren, dass sie
nicht irgendwie benutzt werden können und dann nicht, dass da nicht mit gemauschelt werden kann, dass kann das. Dafür kann das Parlament sorgen, weil es einfach sonst macht. Sonst gibt es da keine Zulassung mehr, sonst gibt es kein Geld mehr und so weiter.
Dann organisieren wir die Agentur, um die machen wir eine neue Agentur. Das können die Parlamentarier machen. Jeder Parlamentarier hat die Verantwortung dafür, ob es transparenter zugeht oder nicht zugeht. Und im Moment ist es eine Katastrophe. Und ich hoffe, dass die bis genug Parlamentarier gibt in der Europäischen, im Europäischen Parlament.
Die, die da aufwachen und die sagen Das kann ich nicht verantworten, da habe ich eine große, dann habe ich eine große Last zu tragen. Und ich will nicht, dass die Menschen darunter leiden unter dieser Intransparenz, dass die Menschen sogar sterben, weil da Dinge gemacht werden können, die niemand, die sonst keiner merkt und die einfach weitergehen und wo
passiert.
Wolfgang Wir haben einen Film bekommen von jemand das eine, eine Station, eine Intensivstation, dass die quasi geschlossen wurde nach einer Impfung. Also man hat die Patienten, die sich auf der Station befunden haben, in andere Stationen verteilt. Aber die wurde geschlossen, weil alle Pflegekräfte ausgefallen sind nach der Impfung.
Ich glaube, für ein, zwei Tage oder jedenfalls war es direkt nach der Impfung. Weiß noch nicht ganz klar, wie lang das jetzt dauern würde, dieser Zustand. Aber im Prinzip müsste man ja sagen, zumindest aus ethischen Gründen ist ja klar, müsste diese Klinik, wo das aufgetreten ist, diesen ganzen Vorgang auch melden, weil das kann ja auch weitere Kollegen
betreffen. Also ich glaube, wir werden da mal eine Presseanfragen machen. Ob diese dieser Vorgang auch gemeldet worden ist, weil das ist ja das mindeste an Verantwortlichkeit von dieser Klinik.
Man hört ja häufig, dass Leuten schwindelig wird oder dass Leute irgendwie nicht mehr sich nicht mehr sicher fühlen, dass sie Fieber kriegen oder Kopfschmerzen. Also dieses Heft, das sie heftige Symptome haben. Einige haben nur ein bisschen Schmerzen an der Einstichstelle, da wo jetzt die Muskelzellen da reagieren, aber mehr haben insgesamt im ganzen Körper.
Merken die was? Und da gibt es ja schlimme Nebenwirkungen, auch und eben auch die Todesfälle, die es gegeben hat. Und das ist, man weiß nicht, was passiert. Man weiß ja nicht Photoshop, wo diese Nukleinsäuren anfängt zu arbeiten im Körper.
Davon hängt es sicher ab. Es hängt davon ab, wo diese, diese, diese, ja welche Zellen dort stimuliert werden, Spikes zu produzieren. Und es hängt davon ab, was in der Impfung wirklich drin ist. Beides wissen wir nicht. Wir wissen nicht.
Es gibt nicht genügend unabhängige Kontrollen, die den Impfstoff kontrollieren. Das ist in jeder Charge drin und es gibt nicht genügend Kontrollen, die dann nachher, ja die da nachher aufpassen, was. Was wirklich an Nebenwirkungen registriert wird und die Pharma gut.
Glantz ist schlecht. Wie es in Skandinavien schon immer besser gewesen als bei uns. Das weiß ich an dem Ricki. Also von der Schweinegrippe Impfung, das sind sowohl in Deutschland als auch in Schweden sind 4 Millionen Menschen damals geimpft worden, etwa um die 4 Millionen Menschen in beiden Ländern.
Nur in Schweden war das die halbe Bevölkerung. Fast ein Drittel der Bevölkerung untersucht also 120 Millionen oder in der Größenordnung und wir haben achtmal so viel. Und trotzdem hatten die Schweden hatten weniger, die hatten, die hatten viel mehr Nebenwirkungen als wir.
Also da war viel mehr registriert worden, also gleich viel Impfung. Aber in Schweden weiß ich, ob das doppelt so viel war, erstaunlich viel mir bekannt geworden der Nebenwirkungen, die sind ja auch alle entschädigt worden. Der Staat hat sich darum gekümmert.
Hier bei uns muss jeder einzelne Betroffene mühsam klagen und das ist etwas, was unverantwortlich. Da wird eine Impfung empfohlen und dann muss man, wenn man darunter leidet, dass man dem Staat vertraut hat, muss man selbst, sondern sich einen Anwalt suchen, wo die Schwelle ist so hoch, dass das viele Leute da verzweifeln.
Ich weiß das aus der aus der Praxis auch. Ich habe viele solche Berichte von Leuten, die meinen, dass sie nach der Impfung ist, schlechtgeht. Eigentlich gibt es da eine Fürsorgepflicht und da muss der Staat sich drum kümmern. Was ist da passiert?
Man muss aufpassen, dass man bei nicht auch noch passiert. Das geschieht in Deutschland nicht.
Ja, aber gut, dass auf diese Weise dieser das muss man ja wohl deutlich sagen dieser Korruptionssumpf jetzt offensichtlich wird. Also das, was der was bei der EMA abgeht in der Führungsebene, das kann nicht. Da kann keine unabhängige Führung mehr existieren.
Wenn da jemand aus der Pharmaindustrie direkt drüber wechselt wir haben ja jetzt von direkten Korruptionsvorwürfen gehört ist glaube ich sogar durch die Mainstream-Medien gegangen. Das Ganze spiegelt sich auf allen Ebenen der Gesellschaft wider. Das will ich nur mal kurz anmerken in diesem Zusammenhang, weil es irgendwie passt.
Wir haben ja eine Reihe von wir haben ja immer gesagt, wir müssen gerichtlich die PCR Tests angreifen, die Glaubwürdigkeit von Herrn Prosten, die PCR Test und seine Behauptung, die prosten PCR Test und seine Behauptung es gibt esgebe symptomatische Infektion.
Das machen wir weltweit so. Ich habe gestern nochmal mit den Franzosen darüber gesprochen. Es wird überall im Zentrum stehen und es wird mit aller Macht versucht zu verhindern. Genau, dass solche Verfahren durchgeführt werden, dass solche Beweisaufnahme durchgeführt werden.
Wir haben alle noch in Erinnerung, was mit dem Richter in Weimar gemacht wurde. Jetzt will ich von einem Fall berichten. Ich glaube, das weißt du noch gar nicht, Wolfgang. Ich habe eine Klage eingereicht für einen Unternehmer. Wir sagen nicht, wer es ist.
Das, was da passiert ist, habe ich noch nie erlebt und hat auch keiner der Kollegen jemals erlebt. Die Klage wurde eingereicht elektronisch von mir über das Bea, das heißt besonderes elektronisches Anwalts Postfach und ganz kurze Zeit danach ist über diese Klageerhebung gegen Herrn Wieler.
Das ist der, der immer sagt Ich weiß auch nicht, warum ich hier bin und was das alles bedeutet und ob ich meinen Namen schreiben kann, weiß ich auch nicht so richtig. Aber wenn ich morgen über werden wir bestimmten Impfstoff haben, also gegen Herrn Wieler eine Klage auf Schadensersatz, die wir als Teil Klage mit 50000 Euro beziffert haben
. Weil wir wollen ja die Mandanten nicht umbringen mit Kosten, sondern wir wollen, dass hier eine Beweisaufnahme durchgeführt wird. Als erstes kurze Zeit danach wurde das Kanzleramt darüber informiert und das wiederum hat weitere Personen informiert und einer davon hat mich dann informiert, hat es noch nie gegeben.
Wieso geschieht das? Als nächstes hat haben drei Richter am Landgericht zwei davon promoviert. Möglicherweise so, wie Dr. Osten promoviert haben. Zwei Richter haben drei Richter am Landgericht, wo ich die Klage eingereicht habe, den Streitwert willkürlich in die Höhe getrieben, ähnlich wie wir das von dem Sachsensumpf Richter aus Leipzig gehört haben, der da einer Mutter dann 18000 Euro
dafür rein gedreht hat, dass sie gegen diesen institutionalisierten Kindesmissbrauch vorgehen wollte. Hier wurden dann aus 50000 Euro, die der Kläger typischerweise vorgibt, weil seine Anträge sind, die den Streitwert bestimmen, 31 Millionen gemacht, so dass der Mandant jetzt Kosten in Höhe von 350000 bezahlen soll.
Das war aber auch noch nicht alles, sondern wenige Tage später wurde wurden seine Produktionsstätten überrollt vom Gewerbeaufsichtsamt, die versucht haben, denen die Hölle heiß zu machen. Das hat nichts gebracht. Aber jetzt stehen wir vor dem Problem. Wie? Erstens Wie bewerten wir das?
Nackt ist Rechtsbeugung institutionalisiert, muss man sagen, weil wir wissen zwar nicht, wer vom Landgericht die Informationen ans Kanzleramt weitergegeben hat, aber es ist geschehen. Das ist passt zu dem, was, was wir hier in Weimar gesehen haben. Das passt zu dem Befangenheitsantrag gegenüber einer Richterin am Amtsgericht Weilheim.
Eine eine weitere Familienrechts Geschichte war das. Ich habe eine weitere solche Klage, wo ähnliches passiert ist. Da wurden aus 50 nicht 31 €50000 31 Millionen gemacht, aber immerhin 750000. Ganz offensichtlich haben wir den, so muss man sehen, den Finger in der Wunde.
Die wissen ganz genau, dass sie die PCR Test mal nicht überleben werden. Das werden sie unter keinen Umständen schaffen. Nur so ist es zu erklären, dass hier so vorgegangen wird. Und wenn ich dann gleichzeitig höre, wie hier der Korruption Tür und Tor geöffnet wird, also nicht nur auf der Ebene der Politik, nicht nur auf der Ebene der
Justiz, sondern inzwischen wissen wir auf allen Ebenen hier in der Industrie sowieso, dann müssen wir eigentlich schnell darüber nachdenken, wie wir dieses System, was zweifellos crashen wird, ob nun auf deren oder auf unser Betreiben, wie wir dieses System komplett neu aufbauen.
Denn das System selbst, glaube ich, ist so nicht mehr reparabel da. Das ist ja alles darauf angelegt. Wolfgang Das, was du da gerade geschieht, da ist ja alles darauf angelegt, dass auf der Ebene der EBA und letzten Endes dann auch auf der Ebene der EU, denn da oben drüber ist ja die Empfehlung der EMA von der EU-Kommission
beantwortet und mitgemacht worden, dass da nur noch über Korruption alles läuft. Es ist einfach nicht zu fassen.
Ich glaube, da ist das auch was, was wir beachten müssen, was die unsere gesellschaftspolitisch dabei, was das zur Folge hat, denn wir haben ja wir haben ja unsere gesellschaftlichen Organe, wir haben das, die Justiz, die Wissenschaft und die haben alle ihre Aufgabe.
Uns und die ist sehr gut definiert und vertrauen wir ganz wichtige Dinge an. Die Justiz beruft sich auf die Wissenschaft und muss sich darauf verlassen können, dass die immer alles wirklich sauber im Zweifel anzweifeln und prüfen. Und deshalb das ist das baut alles aufeinander auf.
Das ist ähnlich wie in unserem Körper, wo wir, wo wir ein Herz haben, was das Blut, wo die Leber haben, die entgiftet oder die Stoffwechsel Aktivität ist. Und wir haben ganz viele verschiedene Organe, die alle arbeitsteilig arbeiten und die dafür sorgen, dass das alles komplexe Leistungen von uns abgegeben wird.
Sogar Gehirne haben ja einige. Und das ist, das ist etwas. Aber das ist, das ist etwas, das ist etwas, was was eigentlich gut funktioniert. Und das geht, funktioniert nur solange, wie jedes Organ sich beschränkt, das zu machen, was es selber kann.
Wenn der Magen anfängt, jetzt das, was Urbino ist, zu verdauen, dann geht das nicht mehr, wenn er meint, er kann das alles selber machen und dann sterben wir daran. Und so ähnlich ist es auch wenn die Wirtschaft jetzt meint, sie können das alles besser.
Und dieser Quatsch, den die Demokratie da arbeitsteilig verteilt an die Justiz und an die Politik und so, dass das übernehmen wir alles. Wir wissen, dass wir wissen, wie man Geld verdient und deshalb wissen wir auch, wie man an die Weltmacht kann.
Und dann kriegen die anderen auch, kriegen auch alle ein bisschen was ab. Und die, die teuer sind, wissen wir auch nicht, was wir mit denen machen. Aber wir haben also die Möglichkeit, dass das besser zu steuern war, weil wir können große Konzerne steuern, globalisieren und können.
Also die sind größenwahnsinnig, weil sie nicht wissen, diese diese arbeitsteilige Organisation, die die Gesellschaft hat, sie führt ja dazu, dass es auch Grenzen gibt für die einzelnen Bereiche, die sich das die anderen kaputt machen können, weil diese speziellen Dinge, was, was zum Beispiel in der Wissenschaft die Wissenschaft funktionieren lässt.
Oder denken wir daran, das, was die Moral und Moral in der Bevölkerung pflegt. Da gibt es ja viele Kirchen, da gibt es Werte, Gemeinschaften, die mitdiskutieren und die zanken sich auch und sind nicht einer Meinung. Aber die haben so, die pflegen dabei so eine Vorstellung, wie man miteinander umgehen sollte.
Und das ist, das ist noch alles in der Entwicklung. Aber da mischt sich auch keiner ein. Und deshalb gibt es ja auch diese Regeln der Religionsfreiheit. Da mischt sich der Staat bisher nicht ein. Und jetzt und oder es gibt ja das Finanzwesen, die sind ja eigentlich dazu da, unser Geld ist unser Geld auch wert zu erhalten, dass
wir, wenn wir das Geld benutzen, weil wir doch Sachen tauschen wollen und so. Das ist ja so praktisch, wenn man es nicht immer mit rumschleppen muss, denn dann kann man das mit Geld machen und man kann sich mal was leihen und so. Und das Geld ist eigentlich ein ganz praktisches, tolles Kommunikationsmittel.
Aber wenn die anfangen mit Geld zu spekulieren, so dass das Geld plötzlich nichts das die ist einfach drucken, das ist praktisch dadurch sein wird und verliert dadurch, dass irgendwo Geld einfach. Ja, massenhaft verteilt wird von irgendjemand, der das drucken lässt oder der einfach nur das, was wir heute gar nicht mehr gedruckt werden.
Das wird einfach nur so überwiesen von der Stelle, die das darf. Da ist er plötzlich da. Funktioniert das Geldsystem nicht mehr? Das haben wir 2008 schon erlebt, dass das so was passiert. Und das wird zur Zeit jetzt wahrscheinlich noch noch heftiger sein.
Und so gibt es ganz viele gesellschaftliche Systeme, die sie versagen. Wenn eines, nämlich die Wirtschaft, die, die erfolgreich gewirtschaftet haben, die unsere Welt durch ihr Wirtschaften ja so weit gebracht haben, wie sie ist. Die ganzen Umweltschäden sind entstanden, weil sie damit Geld verdient haben.
Muss uns aber klar werden. Jetzt schon gesunde Umwelt und wir müssen nicht so viele Menschen und das sind die Leute, die maßgeblich dafür gesorgt haben, dass unsere Wirtschaft die Umwelt zu der Umwelt so geschadet hat. Und die wollen jetzt die Verantwortung übernehmen.
Das geht nicht. Das ist wie ein Auto ohne Bremse.
Das ist das Kernproblem. Wolfgang Wir haben es ja bei Transparency erlebt, da sind gute Leute drin. Aber an der Spitze stimmt was nicht, so dass das, was eigentlich Korruptions Aufdeckung beinhalten soll, ins Gegenteil verkehrt wird. Was das hier für eine Rolle spielt, das hatte ich schon seit Wochen immer dabei.
Ich hatte es auch dem Zuschauer gesagt. Ich lese das mal vor. Ich lese es doch mal vor. Schreibt uns jemand, mein Zahntechniker schrieb mir heute, er hätte gestern eine Ärztin aus dem Uniklinikum ich sage jetzt nicht welches als Kundin bedient.
Sie erzählte, dass jeder nichtdeutsche Staatsbürger, der in der Uniklinik verstirbt, mit Corona verstorben angegeben wird, da die Uniklinik dann noch zusätzlich Geld von der EU bekommt. Und sie sagte, dass die statistisch Statistiken daher definitiv nicht korrekt sind. Weiter schreibt sie Eine Patientin erzählte mir vor drei Wochen, man hätte ihnen 200 Euro für die Covert 19 Diagnose geboten
, als die 91 jährige Schwiegermutter kürzlich an Altersschwäche verstarb. Weiter Der Mitarbeiterin meiner Bekannten habe man 600 Euro dafür bezahlt. Hier sind noch mehr solche Sachen. Ich will das jetzt nicht. Ich will es nicht.
Ich glaube solchen ichglaube solchen Berichten genauso wenig wie ich. Einzelnen Sensationen Sensations berichten von schweren und schweren Erkrankungen, die, die ordne ich ein, dass es solche Geschichten gibt. Aber die ersetzt die wahrscheinlich.
Ich kenne die Frau, ich kenne die Frau. Ja, das ist ja
auch Leute, die man kennt können. Sie können Sachen überzeichnen. Das ist etwas, was nicht ausreicht, um die Situation zu beurteilen, sondern ich denke, man muss da wirklich gucken, wie kann man die Daten erfassen, woran kann man so, woran?
Wir müssen uns einigen. Wir müssen uns einigen. Woran kann man erkennen, dass da was falsch läuft? Das müssen wir mit allen tun, die da sagen Doch da läuft nichts falsch. Mit denen müssen wir verhandeln. Und wenn da was falsch lief, woran meinst du, woran kann man das erkennen?
Und dann haben wir Indikatoren und dann kann man gucken. Und das ist ja noch nicht mal geschehen. Wir haben keine solchen Indikatoren entwickelt, an denen man erkennen könnte Wie wirkt jetzt die Impfung oder ist der Test sagt der wirklich was aus?
Über Erkrankungen haben wir nicht oder was ist mit? Woran erkennt man, dass die Krankenhäuser überlastet sind? Wo ist denn da? Gibt es alle möglichen Daten? Wir haben uns nicht geeinigt, woran man das erkennen kann, sondern da wird jetzt manipuliert.
Die bestreiken einfach intensivierten und dann sind sie 100 prozent voll. Das ist ja eine Sache, die ist völlig, die ist nicht zu gebrauchen, um irgendwelche Aussagen über die epidemiologischen Notlage von nationaler Tragweite zu machen. Und die müssen wir doch eigentlich haben,
was wir wissen und das werden wir ja gleich mit unserem nächsten Gast, der andockt, Atome ein bisschen genauer besprechen. Was wir wissen ist, dass ausschließlich und nur der trotzten PCR Skates verantwortlich war für das Ausrufen der WHO der Public Health Zimmergenossin of International Concern.
Das wissen wir aber auch nur deshalb, weil wir darüber von einer ehemaligen WHO Mitarbeiterin aufgeklärt worden sind. Das war alles. Der PCR Test war alles. Wenn es sich also herausstellt und darum liegt dieser Finger in der Wunde, darum wird dann bei so einer Klag Einreichung zack im Kanzleramt angerufen.
Darum versucht man in den USA die PCR Test Klagen kaputt zu kriegen. Mit Gewalt, mit Absicht. Wenn es sich herausstellt, dass das nicht stimmt, was Herr Droste erzählt hat, dann bricht das ganze Kartenhaus zusammen. Das wissen die. Und um einmal ein Zitat von eben anzuknüpfen, wo ich Herrn Wieland ein bisschen emittiert habe, hier wieder RKI sagt was
zu den Impfstoffen und zwar folgendes S10 Wörtliches Zitat Wie lange der Impfschutz anhält, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Schutz setzt auch nicht sofort nach der Impfung ein und einige geimpfte Person bleiben ungeschützt. Was? Und auf der Grundlage will man auch noch Kinder impfen?
Na ja, ja Wolfgang, hast du noch was zu ergänzen, weil ich dich jetzt eben unterbrochen habe, fast schon vor Wut.
Ich kann den ganzen Tag was erzählen, aber das reicht, glaube ich erst noch.
Ja, ja, Herr Dr. Thomas, toll, dass Sie bei uns sein können.
Ähm. Hallo Herr Thoma,
Sie haben sicher, Sie sind HNO-Arzt und Sie haben sich auseinandergesetzt, insbesondere mit der Problematik der Test Stäbchen und was die in der Nasen Schleimhaut veranstalten. Vielleicht können Sie uns dazu berichten.
Also zunächst mal finde ich es sehr, sehr seltsam, dass sich damit überhaupt jemand auseinandergesetzt hat bzw. noch niemand auseinandergesetzt hat. Denn das ist ja eigentlich das tägliche Brot, auf der die ganze Diagnostik und auch die epidemiologische Beurteilung des Ganzen fußt.
Es existieren ganz eindeutige Handlungsanweisungen, wie diese PCR Test zu machen ist bis heute und zwar aufgrund von medizinischen Daten, die man erhoben hat. Man glaubt, dass diese Zellen oder Zellen Rezeptoren, die Zell Empfänger Organe, die das Virus dazu bringen, an die Zelle anzudocken, vor allem sich in der Lunge befinden und in der Nase.
Wo genau in der Nase weiß man nicht, das hat man noch nicht untersucht. Aber wahrscheinlich auch im sogenannten Richi. Spitäler ist in der Region, was sicher auch ein Grund dafür ist, dass die Patienten dann häufig riechen bzw. Geschmacks Störungen bekommen.
Und diese Rezeptoren in der Nase, die erfasst man am besten, indem man wirklich im sogenannten nassen Rachen das ist hinten in der Nase gelegen in diesem Raum Proben entnimmt. Es reicht aber keinesfalls aus, offensichtlich nur ein bisschen Schleim zu entnehmen, sondern es kommt darauf an, auch Zelle Material zu entnehmen, weil der Virus ja dann seine Wirkung entfaltet
, wenn er sich in die Zelle hineinbegibt. Und dann ist er sozusagen für den Test mehr oder weniger verloren, wenn wir nur ein bisschen Schleim entnehmen. Es kommt also wirklich darauf an, dieses Stäbchen fünf bis sechs bis acht Zentimeter bis zum Anschlag an die Rachen Hinterwand zu schieben.
Dann muss es dann auch klappen. Muss es dann auch gedreht werden? Denn wenn ich nur das Stäbchen einführe, dann gewinne ich bestenfalls ein bisschen Schleim, der aber überhaupt nicht aussagekräftig ist. Das heißt, ich muss wohl oder übel Material gewinnen.
Und dieses Filmmaterial, das möchte ich eben gewinnen, indem ich das Stäbchen hin und her bewege und möglichst am Ort etwas drehe. Was passiert dann? Wir, die Zelle Opel oder die Oberschicht der Schleimhaut, besteht aus sogenannten flimmerten Härchen oder flimmern Zellen.
Das sind Zellen, die kleine Härchen haben, die immer zurück in den Nasen Rachen schlagen, weil sonst würde die ganze Zeit unsere Nasentropfen und diese Zellen gilt es zu gewinnen. Das heißt, ich muss Mikro Verletzungen setzen an allen möglichen Orten, um überhaupt zu einer Diagnose zu kommen.
Im juristischen Sinn ist die Verletzung eine Zelle, eine Körperoberfläche, eine Körperverletzung, die der Patient erduldet. Aber nur nach. Sie wissen es besser als ich nach vorheriger Aufklärung und schriftlicher Zustimmung. Diese Tatsache gilt eigentlich, soweit ich weiß, bis heute.
Es wird also. Eine Körperverletzung? Das ist richtig. Aber dann müsste man es für alles abschaffen, dann müsste ich es auch für eine Blinddarmoperation abschaffen, für den Mantel Entfernung und für eine Entfernung der Gebärmutter und ähnliches. Also das würde ein ganzes juristisches Gebäude, so sehe ich das als juristischer Laie in sich zusammenbrechen.
Also ich mute dem Patienten hier eine Körperverletzung zu. Noch sehr viel mehr. Es ist vorsätzliche Körperverletzung, weil es geht gar nicht ohne Verletzung der Oberschicht. Und erschwerend kommt hinzu, dass es eine Körperverletzung ist durch unqualifiziertes Personal. Wer darf denn diese Testung eigentlich durchführen?
Also ich habe mich ja nun mein ganzes berufliches Leben, das in Perrier Jahrzehnte mit der Nase beschäftigt. Die Nase ist ein ausgesprochen diffizil ist anatomisches Organ, weil viele Dinge im Verborgenen sind. Sie sehen das von außen nicht. Wenn wir Nasen, Ohren, Ärzte beurteilen, wieder weg von der Nasenspitze in den Nasen Rachen hinein aussieht, benutzen wir normalerweise ein
sogenanntes Endoskop. Das ist ein Lichtlein von ungefähr zwei bis drei Millimeter Durchmesser. Und wenn man diesen Schichtleiter in die Nase hineinführt, dann ist das sehr, sehr unangenehm und auch Verletzungen geneigtem Blutungen geneigt. Und deswegen sprühen wir die Nase mit mit örtlicher Betäubung ein An und Abschwellen in Substanzen, sodass das dem Patienten einigermaßen erträglich ist und wir auch
sicher sind, wo wir da lang gehen. Wir können es nicht von der Nasenspitze aus beurteilen, wie die Nase aussieht. Also man kann von einem Gegenüber nicht sagen, für dieses Stäbchen so wenig, für so ein, um ihn nicht zu verletzen.
Dazu müsste ich das Nasen genau kennen. Ich bin dran und
wir werden sicher einen Sachverständigen
benötigen. Die Frau käme auf mich schon deswegen angesprochen. Also das ist eine conditio sine qua non. Das heißt es, das muss dem vorangehen, eine Untersuchung der Anatomie der Nase. Sonst ist das nicht ohne die Gefahr der Körperverletzung zu machen.
Das ist eindeutig. Das wird auch jede Halsschmerzen sofort bescheinigen. Ich sage bewusst Hals, Nasen, Ohrenarzt, weil nur wir in der Ausbildung das eigentlich lernen und tagtäglich machen. Ein Facharzt für Gynäkologie, für Allgemeinmedizin oder ein Orthopäde könnte das kompetent eigentlich gar nicht machen, selbst wenn er mit einem sogenannten Spiegelung vorne kurz in die Nase rangiert.
Dann hat er vielleicht ein Fünftel der Nase gesehen, aber alles andere eben nicht. Und da wir ganz nach hinten müssen und die pathologischen Gegebenheiten ganz weit hinten sein können und oft auch ganz weit hinten sind, kann das ohne fachärztliche vorherige Untersuchungen eigentlich nicht kompetent durchgeführt werden.
Das ist aus meiner Sicht ein sehr, sehr wichtiger Punkt. Wenn man sich mit den haftungs rechtlichen Gegebenheiten des Arzt Datenschutzrechts auch nur ein bisschen beschäftigt hat, wird man feststellen, dass das was sie gesagt haben vollkommen zutreffend ist und.
Es ist nicht nur nicht nur so, weil Sie gerade den Facharzt STANDARD angesprochen haben, das ist das, was mir persönlich immer ganz besonders wichtig ist. Es ist die absolut ständige Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs. Ich weiß nicht, 50 Jahre oder wie auch in der Größenordnung, dass medizinische Untersuchungen sich immer nach dem jeweiligen Facharzt STANDARD richten, unabhängig davon, wer sie
durchführt. Das heißt, wenn ich als Fachfremde nicht immer ein krasses Beispiel, wenn ich, wenn ich als fachfremde Arzt eine Operation am offenen Herzen durchführe, kann ich mich später nicht damit rausreden, dass ich sage Ich bin ja Dermatologe. Ich weiß ja gar nicht, wie das richtig geht.
Von daher kannst du da jetzt keine erhöhten Anforderung an mich haben, sondern im Gegenteil es gilt der Facharzt STANDARD für Gefässe, Chirurgie oder welcher Facharzt STANDARD auch immer einschlägig ist. Unabhängig davon, wer das durchführt und auch unabhängig davon, ob das jemand ist, der Arzt ist oder nicht.
Wenn jetzt im Gesetz, was ja im Infection Schutzgesetze eingeführt worden ist, drinsteht, dass diese Untersuchungen auch von nicht medizinischem Personal durchgeführt werden dürfen, bedeutet das nicht, dass nicht der Facharzt STANDARD gilt, sondern das befreit die Leute aus meiner Sicht relativ eindeutig lediglich davon, dass sie sich in einem Verstoß gegen das Heilpraktiker Gesetz setzen, weil normalerweise Ja zur
Ausübung der Heilkunde berechtigt sein muss, also Arzt oder Heilpraktiker oder sonst etwas sein muss, um solche Untersuchungen, solche Gewahrwerden durchzuführen. Oder von jemandem, der das diese entsprechende Ausbildung durchlaufen hat, delegiert bekommen hat, der das dann überwacht und dafür einsteht, dass das lege artis durchgeführt wird.
Und nur von diesem Erfordernis werden die Leute befreit. Das verändert den Haftungs Maßstab und die die Sorgfaltspflichten, die dabei bestehen, in keinem, in keinem Fall. Also das ist kein absenkungen, keine Absenkung eines eines Haftungs Maßstabes, sondern es befreit die Leute nur von der Verpflichtung Medizin studiert zu haben, um diese Untersuchung durchzuführen.
Das bedeutet aber nicht, dass es sie irgendwie machen müssen, sondern selbstverständlich nach Facharzt
STANDARD, was sie gar nicht können, wenn sie nicht die entsprechende Ausbildung haben. Aber richtig und das haben sie auch eben gesagt, selbst wenn hier ein Arzt, einen Arzt, ein ausgebildeter Mediziner zur Tat schreitet, der aber eben kein HNO Facharzt ist, sondern irgendwas ist, dann haftet er hinterher und zwar aus wahrscheinlich aus Übername verschulden.
Wenn ich einen Job mache, den, zu dem ich nicht befähigt bin, dann bin ich dran. Also es nützt nichts, wenn das ein Mediziner macht, sondern es muss schon ein Fachkundiger sein. Und genau das schildert Dr. Thoma ja gerade weil das hier eine hochkomplizierte und nicht einfach so, so wie ich ja schon mal neulich gesagt habe, ich bin
ja auch Arzt. Jedenfalls habe ich einen Doktortitel und ich habe ja zu Hause noch meine Laubsäge. Damit müsste ich ja eigentlich so eine kleine Blinddarm Geschichte hinkriegen. Nee, wäre glaube ich keine gute Idee. Das hier ist jedenfalls wesentlich komplexer.
Ja, ich möchte eine
Sache ganz kurz noch anmerken. Wir haben ja jetzt ganz viele Leute aus der Event Branche oder auch Gallerien und so weiter, in denen diese ganzen privaten Tests zentren, da diese Россия was ist das Point of care irgendwie world of no return ja, wo man wo man sich testen lassen müssen.
Im Prinzip müsste das ja auch für die ganzen, also für die ganzen Betreiber auch möglicherweise eine persönliche Haftung, je nachdem, ob sie da einen Ohrenarzt als Aufsichtspersonal sozusagen haben oder eben irgendjemand anderen, der sich dann nicht an diese Vorgaben hält.
Es ist ja auch noch mal
zu werden, wenn wir da aus meiner Sicht im klassischen Fall von einem Verbotsliste und nicht von einem Tatbestands Irrtum strafrechtlich gesehen und zivilrechtlich sicherlich auch auf der Ebene, sodass man sich lediglich darüber unterhalten müsste, durften die Leute darauf vertrauen, dass sie das, obwohl sie die nötige Sachkunde vielleicht nicht haben.
Vielleicht haben sie sie ja auch. Ich weiß es nicht. Durften sie darauf vertrauen, dass sie es trotzdem dürfen? Und das ist die Frage, ob der vermeidbar war. Und ich denke, wenn wenn jeder mal für fünf Minuten seine grauen Zellen anstrengen dürfte, wie der BGH verlangt, unter Anspannung seiner Gewissens Kräfte, dann müsste man früher, als es noch ist
, es noch möglich war, häufig ins Fitnessstudio. Ich habe noch nie die Gewissens Anspannungen Maschine gesehen, aber ich weiß, das ist so eine Leerformel. Der Punkt ist ich glaube, wenn man, wenn man einfach nur mal kurz in sich horcht und sich fragt, was richtig und was falsch ist, dürfte man sehr schnell zu dem Ergebnis kommen, dass nicht jeder
Hinz und Kunz bei anderen Leuten im Körper rumpöbeln darf, um oder um irgendwelches Material rauszuholen und der Meinung zu sein Das geht, das geht schon in Ordnung, wenn er da mitgemacht hat. Die Einwilligung und auch das ist ja vollkommen richtig gesagt worden funktioniert nach dem allgemein anerkannten Prinzip, dass in Form von Consent und das Stichwort ist in
Form. Das heißt, ich kann nur in Dinge einwilligen, in die ich, über die ich vorher aufgeklärt worden bin, und über Dinge, über die ich nicht richtig aufgeklärt worden bin. Und die kann ich nicht einwilligen. Und wenn das, dann das vielleicht noch als letzte, als letzter rechtlicher Aspekt dabei.
Man muss auch immer sehen, wenn das wirklich fürchterlich schlecht gemacht wird, sind wir auch immer im Bereich eines besonders schweren Behandlungsfehlern. Und da gilt dann der Grundsatz Wenn der bewiesen ist, dann muss der Arzt beweisen, dass das, was da passiert ist, nicht Folge seines schweren Behandlungsfehler gewesen ist und es vielleicht noch von der medizinischen Seite zu beleuchten
. Man kann natürlich oder könnte argumentieren, dass die pathologischen Gegebenheiten oder die Adobe Normalitäten, die Abweichungen vom Normalen in der Nase doch relativ selten sein. Das ist aber nicht so. Die Nase ist das Organ, das eigentlich bei jedem Menschen ganz unterschiedlich geformt ist.
Ich gehe mal von dem Allereinfachsten aus, was im Volksmund immer heißt Die Nasen, Scheidewand, Verbiegung. Es gibt fast keinen Menschen, der gerade Nasen Scheidewand hat, die Nasen Scheidewand ausgesprochen Schmerzen, biblischem, verletzliches Organ. Das heißt schon von. Vom allereinfachsten Aspekt her müsste ich zunächst mal wissen, welchen Aussenseite überhaupt die geeignete ist.
Das kann ich aber nur feststellen, wenn ich reingucken unter die Nasen Scheidewand, ja ungefähr Handteller groß ist, was man gar nicht glauben kann. Muss man die gesamte Nasen Scheidewand betrachten? Da ist mit dem Endoskop ganz nach hinten gehen.
Viele pathologischen Erscheinungsformen sieht man zum Teil erst während der Operation, nämlich die sind wirklich ganz hinten. Dann gibt es viele Sachen, zum Beispiel die angeschwollenen Nasen, Muscheln aufgrund von Allergien und sonstigen Erkrankungen. Die sind sehr, sehr Blutdrucks geneigt.
Als kleinste Berührungen können da doch schon starke Blutungen hervorrufen, oder? Bei Kindern vor allem. Wir sehen ja, wie insgesamt eine Wissenschaft oder auch Medizin nach Marktlage. Immer wenn irgendwo ein Mangel besteht, dann ist es medizinisch nicht notwendig. Und wenn es im Überfluss vorhanden ist, dann wird es als medizinisch unabdingbar betrachtet, wie zum Beispiel bei den Masken und
so weiter. Dasselbe gilt auch bei den Testung. Nachdem man gesehen hat, dass die Testung in einem Nasenrücken doch nicht so ganz ohne sind, wie sie uns immer vorgemacht würden, hat man dann darauf abgehoben. Man könnte auch vorne so ein bisschen mit dem Wattestäbchen.
Was, wenn das stimmt, was man bislang erzählt hat? Dass der Nasenrücken eigentlich der wichtigste Ort ist, wo man die Abstriche nehmen kann? Wenn das stimmt, dann ist die Abstich Entnahme vorne medizinisch ohnehin sinnlos, weil man sie dann macht bei Kindern.
Dann ist es ausgesprochen schwierig, da gerade bei Kindern die Nasen Scheidewand einen Ort hat, an dem die Gefäße Blutgefäße der Nase zusammenlaufen. Der heißt Lokus Fellbach. Und wenn ich den nur mit dem Stäbchen im übertragenen Sinne angucke, dann kann es zu außerordentlich unangenehmen Blutungen führen.
Und das sind dann auch die Eltern immer ganz durcheinander. Die sind zwar jetzt nicht lebensgefährlich, aber das ist schon eine Hausnummer. Das ist schon sehr, sehr unangenehm. Und wenn es immer wieder passiert, dann entstehen dort Verwerfungen und Gefäße, Missbildungen bzw. Gefäße, Fehlleistungen, sogenannte Aberrationen, die dann für das ganze jugendliche Leben unter Umständen bleiben können.
Also wenn man pathologisch anatomisch in die Tiefe geht, dann erschließen sich einem so viele Gefahren und Kommunikationsmöglichkeiten, dass es von daher schon unglaublich ist, was man dann der Patienten gesetzlich aufzwingt. Den Menschen meine ich jetzt nicht den Patienten.
Ich habe mir noch nicht sicher.
So ist es nicht auch so, dass der Test
absolut nicht mehr zu gebrauchen und
nicht auswertbar ist, wenn der Test Stäbchen mit Blut kontaminiert worden ist?
Das kann ich so nicht sagen. Da habe ich mich nicht mehr mit beschäftigt. Es könnte durchaus sein, dass von der Labor Technik her von PCR Procedere im Labor das durchaus sein kann, dass es dann nicht mehr brauchbar ist.
Das sehen wir aber mehr Laboruntersuchungen, weil die Irritationen, wenn sie beschädigt sind oder platzen auch in ganz normalen Laboruntersuchungen Stoffe in die Impakt in die Untersuchungs Lösung geben, die das Untersuchungsergebnis durchaus verfälschen können. Sogenannte Mulhouse zum Beispiel. Das kann durchaus möglich sein.
Ich habe mir noch eine Frage, weil es ist doch jetzt so die Masken, die sollen doch quasi diese Aerosole ja, oder jedenfalls dieses Ausatmen von den Viren Material, das dann infektiös ist verhindern. Wenn das jetzt nur ganz tief bei mir hinten im Nacken sie eben nicht im Nacken, sondern im Rachen Bereich sitzt.
Ja, dieses infektiöse Material, das ich dann nachweisen oder heraus popeln muss, sozusagen, um es überhaupt identifizieren zu können. Wie kann es denn dann sein, dass mein Atem oder irgendwelche Spucke Tröpfchen zu infektiös sein können? Und wenn die so infektiös sein können, dass ich sie mit dieser Maske versuche abzuhalten und mit diesen Abstands constellation, dann müsste es doch
theoretisch eigentlich wirklich ausreichen, Spucke Probe zu entnehmen. Was man ja teilweise auch mit dem Spucke Test macht ist der spuckt dann auch sinnlos oder wie hängt das alles zusammen?
Also das Test zählt eigentlich unter und diese subsummieren Medizin nach Marktlage. Und weil man hat gesehen der PCR Test ist offensichtlich nicht ganz so ohne wie man geglaubt hat. Dann hat man auf den vorderen Nasen Test abgehoben, der medizinisch dann offensichtlich wenn es stimmt was uns vorher gesagt wurde Unsinn ist.
Und jetzt kommt der Spuck Test, weil man eben sich nicht traut eben bei allen Kindern diese Nasen Testung zu machen. Das ist einfach ein Ausweg um wenn man ganz platt sagen kann um Recht zu behalten. Ja, es geht hier nicht mehr um die Medizin, sondern es geht einfach darum nur noch recht zu behalten sind.
Wenn Sie von den Schnelltest die Gebrauchsanweisung durchlesen, dann selbst da. Heißt es Wenn Sie schon den Rachen Test machen, genügt es nicht, nur vorne am Gaumen Bogen ein bisschen abzuwischen. Sie müssen wirklich an die Rachen hinter Waren möglichst weit oben der Spuk Test.
Wenn Sie Spucke produzieren, dann produzieren Sie den ja in der Mundschleimhaut, nicht in der nassen Schleimhaut, wo Sie Ihre Teste nehmen. Oder er kommt von weiter unten Zucker. Das ist nicht das, was man eigentlich mit PCR Test untersuchen möchte, aber das ist diese Medizin und Wissenschaftler Marktlage.
Immer wenn irgendetwas sich als nicht durchführbar erweist, dann geht man eine Stufe zurück, auch wenn sie medizinisch offensichtlich sinnlos ist.
Und jetzt ist ja so, man kann ja auch einen Test machen. Auf Influenza macht man den denn in der gleichen Weise, dass man da so im Rachen rumgefummelt oder in der Nase ganz tief in der Nase? Ich habe das noch nie gehört vorher als Thema das Deutsche jetzt irgendwie eine Influenza Test hatten und dann so massiv abgenommen
wurde.
Influenza Test ist meiner Meinung nach ein Rachen Abstrich. Ja, diese Nasenrücken Abstich kommt einfach aus der Situation heraus, weil die Rezeptoren, die AKE, zwei Rezeptoren und neu Topik Rezeptoren, die auf den Zellen sitzen, dass die vorwiegend in der Nase und im Nasen Rachen sind, ja nicht so sehr eine Mundschleimhaut Nase und Nasen Rachen und deswegen hebt man
dazu ab darauf ab, dass man unbedingt im Nasen Rachen die Adobe nehmen muss. Und das unterscheidet
sich von dem andockt von der Influenza.
Offensichtlich. Also die hatte zwei Rezeptoren und Koppelin Rezeptoren sind speziell für Schwarzkopf zwei nicht mal Isas Kopf. Eins weiß aus Kopf eins dockt Anti-Doping ihn offensichtlich nicht an, sondern nur Sahs Kopf.
Ist das jetzt Ihr Erkenntnisstand oder den Erkenntnisstand, den Sie den Veröffentlichungen entnommen?
Das ist, das ist jetzt die neueste Veröffentlichung Stand, der auch in den Podcast von Prosten auch schon, also in der Öffentlichkeit gegeben wurde. Das ist stehendes Wissen, also
was, was Sie eben beschrieben haben. Ich habe mir auch Ihr Video angeguckt. Was Sie eben beschrieben haben, istdoch
geht
doch weit über das hinaus, was in der Öffentlichkeit bisher diskutiert wurde. Da wurde nur immer darüber gesprochen, da ist ein bisschen unangenehm. Aber es geht doch hier um echte Gefahren. Es geht hier um echte Körperverletzung, nicht Körperverletzung, weil einer vergessen hat, eine Einwilligung zu erteilen oder aufgeklärt zu werden.
Es ist echte Körperverletzung,
absolut echt die Körperverletzung. Und wie ich schon sagte, die Effektivität dieses Abstrich ist jetzt eigentlich eine Körperverletzung voraus. Und jetzt einfach ein Kuriosum, wenn Sie sich mal die Bilder anschauen von den Gebrauchsanweisungen auch im Fernsehen und so weiter.
Wie die Tests gemacht werden, die werden ja alle falsch gemacht. Ist die Untersucher die führende Stäbchen nach oben? Ja, sondern es Stäbchen müsste eigentlich ganz leicht ohne jeden Schub am Boden entlang geführt werden und es müsste sofort herausgezogen werden, wenn nur der Hauch eines Widerstandes da gewesen wäre.
Also man darf es nicht mit Gewalt reinschieben, denn die die Stäbchen Richtung nach oben, wie sie immer propagiert wird, die hat noch eine weitere Gefahr und die ist auch jetzt zum Tragen gekommen. Erst vor kurzem ist die Schädel Basis durch solche Stäbchen verletzt worden.
Es ist Hirnmasse Wasser abgeflossen da genau sie müssen dazu nicht einmal besonders brutal vorgehen, sondern die Schädel Basis ist an der Stelle, wo sie mit dem Stäbchen nach oben gehen zum Teil auch zart jeder Nasen Nebenhöhlen. Operateur hat sich ehrlich sagen Angst in diese Region überhaupt zu gehen, weil er mit einer unabsichtlichen Bewegung durchaus die Schädel bÃses
mal durch stoßen kann. Oder aber es gibt Patienten, da fehlt die knöcherne Bedeckung der Schädel Basis in diesem Bereich vollständig. Da liegt nur Schleimhaut auf Hornhaut. Und wenn Sie damit mit einem kleinen Stäbchen hochgehen, ist es durchaus denkbar, dass Sie auch mal ein Wasser Abfluss produzieren.
Und immer wenn mal etwas herauskommt, kann natürlich auch was hineinkommt. Das heißt, es besteht immer die Gefahr der Hirnhautentzündung und Meningitis dabei. Das jetzt nur am Rande. Also das ist nicht so ungefährlich, wie es klingt.
Nein, das haben wir jetzt voll und ganz begriffen. Noch ein kleiner kleiner kleiner
Frage, eine Frage von mir 0.0 Kleinigkeit, weil es rechtlich natürlich Implikationen trägt. Ich bin der Meinung, die Antwort schon zu kennen, aber es wäre mal schön, das von einem Experten zu hören. Ist diese Form der Untersuchung aus aus Ihrer Sicht medizinisch definiert invasiv?
Ja, danke schön.
Es also wirklich. Aber deswegen, sagt er, ist eine rhetorische Frage.
So ehrlich ist es wirklich von einem Experten, dass man noch mal zu hören, dass der das jahrzehntelang beruflich gemacht hat? Weil weil das ist eine Konfrontation, die jetzt häufiger stattfindet. Das ist doch nicht invasiv, das ist doch nur so ein bisschen Schleimhaut Entnahme.
Der Grund, warum ich das frage ist eben Paragraf 25 Absatz 3 Satz 2 Desinfektion Schutzgesetze SVO eben klar und deutlich drin steht, dass invasive Untersuchungen von nur vom Patienten geduldet werden müssen, wenn er zustimmt. Das bedeutet eben irgendwelche Tests Verordnungen wo drinsteht man ist zum PCR Test verpflichtet.
Verstoßen gegen Höherrangige ist Recht, wenn diese Diagnostik invasiv ist. Und das bestätigt eigentlich nur das, was bei meinen laienhaften medizinisches Verständnis nach der invasiven Definition in der Medizin schon vorher gesagt hat.
Wir wissen, dass die Tests ja für diagnostische Zwecke benutzt werden. Man will ja feststellen Ist derjenige, bei dem man den Test durchführt, infiziert oder nicht? Haben Sie eine Erklärung dafür, warum man das mit diesen PCR Test macht? Mal abgesehen davon, dass Herr Droschken es so wollte und die WHO das dann eben empfohlen hat, obwohl fast bei allen
Beipackzetteln ausdrücklich vermerkt ist, dass diese Tests gerade nicht für diagnostische Zwecke geeignet sind.
Also da habe ich genauso wenig eine Erklärung wie Sie und wie jeder andere eigentlich auch. Dass der PCR Test gilt heute immer noch ist der sogenannte Goldstandard in der Diagnostik, aber so richtig belegen kann das eigentlich keiner. Vielleicht ist die einzige Argument, dass wir nichts Besseres haben.
Das heißt aber nicht, dass es gut genug ist. Ja, der
Goldstandard. Zu dem ist er geworden, weil Herr Drogisten ihn dazu gemacht hat und die WHO ist dazu gemacht haben. Dazu muss man noch was wissen. Sie haben eben völlig zu Recht darauf hingewiesen und der Kollege hat sie ergänzt.
Das hier ist eine invasive Körperverletzung. Also mal abgesehen davon, dass man in jede medizinische Behandlung einwilligen muss, die invasive Körperverletzung, in die muss man erst recht einwilligen. Und dazu gehört auch folgendes Bei der Einwilligung gehört ja eine Information dazu habe ich hier von einer Medizinerin, die uns geschrieben hat Den Namen lasse ich mal weg, über die auch
die Schnelltest und die PCR Test. Eine reguläre Zulassung über das BfArM ist nur von einigen wenigen Schnelltest Anbietern erfolgt. Die meisten im Handel befindlichen Test das gilt ja auch für die fixiertes sind aus China importiert und verfügen lediglich über eine befristete Sonder Zulassung über die Erfüllung der Mindest Kriterien des P.
Das P verweist auf das hinterlegte WHO Papier als Grundlage. Darin wird eine Testung für Kontaktpersonen mit positiver PCR Test und empfohlen. Nochmal auch für die gilt ist nur eine bedingte Zulassung, genau wie bei den wie bei den Impfstoffen.
Ob die deutschen DIN-Normen der Sterilisation Verfahren in China ebenfalls gelten oder eingehalten werden, ist ebenfalls unklar. Also wenn man das alles sieht. Aber vor allem natürlich ihre Bedenken, die so jedenfalls nicht bekannt waren. Ich hatte das Video gesehen, dachte Ach du liebe Güte, wenn man das alles sieht, dann muss doch entweder dieser Test völlig unterbleiben oder aber
man muss man. Man darf nur noch Menschen testen, wenn man vorher irgendeine andere Form der Diagnostik durchgeführt hat, also beispielsweise Symptome festgestellt hat. Also im Grunde doch nur dann, wenn man davon ausgehen muss. Auch hier besteht eine echte Gefahr einer Infektion und die kann ich bekanntermaßen nicht ohne eine Diagnostik und nicht ohne Symptome feststellen.
Genau das ist es für Ärzte. Wir sind da auch von rechts wegen verpflichtet, die Indikation für eine Untersuchung und Behandlung nach Dringlichkeit und nach Bedeutung für den Patienten festzulegen. Ich kann also nicht mal bei mich aussieht interessiert, wie sich der Blinddarm aus der Endoskopie des Bauchraum zu machen, um zu sehen, ob der Blinddarm nun groß oder klein
ist. Es muss eine echte Indikation vorliegen und das ist hier einfach nicht gegeben. Wir haben doch ein zweites Kapitel, vielleicht ganz kurz. Sie haben das gerade angesprochen und ich werde auch demnächst ein Video darüber machen, die das Material, aus dem diese Test Stäbchen gemacht sind.
Das ist jetzt näher untersucht worden von einer italienischen, sehr renommierten Biophysiker. Frau Gatti Genau, hat auch
bei uns schon
mal was richtig.
Und kürzlich? Ich kriege ja sehr viele Zuschriften und kürzlich fragte eine Patientin Ja, ich, sie hätte gelesen. Da ist zum Beispiel Stillen Oxid in diesen Röhrchen, damit werden die sterilisiert und auch andere Stoffe. Und ob das nun Krebs verursachen würde?
Ich wollte ihr schon zurückschreiben und sagen Das ist so weit weg, das kann ich mir nicht vorstellen und hab dann nur mal aus Interesse noch mal im Internet nachgeguckt. Und als erstes bin ich natürlich auf die berüchtigten Faktenchecks gestoßen bis hinunter zur niederbayerischen Heimwerken Zeitschrift, die auch schon ihre Faktenchecks hat.
Und unisono und in einer wirklich diffamierenden Art und Weise würde das diese Möglichkeit vom Tisch gewischt, dass ich mir gedacht habe, irgendwas stimmt da nicht und bei genauer Recherche kommt man sehr wohl drauf, dass da was nicht stimmt.
Man kann nicht sagen, die Stäbchen verursachen Krebs, aber es ist durchaus möglich, dass sie durch mehrfache Anwendung am selben Ort durch eine immer wiederkehrende Verletzung und daraus sich resultierende Entzündung immer am selben Ort durchaus einmal eine Situation ergibt, wo Gewebe sich neu bildet.
Das muss nicht bösartig sein, aber es kann bösartig sein. Und ich werde das jetzt noch mal weiter untersuchen und weiter nachforschen. Aber das ist eine Möglichkeit, die kann man nicht einfach so von der Hand weisen.
Darauf hat Antonietta Gadi in einer längeren Zoom Konferenz mit den amerikanischen Kollegen auch hingewiesen. Und weil dann da natürlich ein paar Juristen waren, die sich mit den medizinischen Details nicht so richtig auskennen, fragte einer Ja ist das denn vergleichbar mit den Asbest Vorfällen?
Sagt sie Ja, im weitesten Sinne ja. Das Zeug kann nämlich auch eingeatmet werden. Und. Aber das, was sie gerade beschrieben haben, das hat Antonietta Gatti auch noch mal im Detail dargestellt, dass diese mehrfachen Verletzungen Verletzungen sind sie ja dazu führen können, dass das Ganze nicht notwendigerweise gutartig bleibt, sondern es kann eben auch bösartig werden.
Und wenn Sie dann Kontakt brauchen zu ihr, kann ich Ihnen sofort geben. Das ist eine sehr gute, sehr sachlich arbeitende Frau.
Über Frau Hennrich habe ich das
und dann ist alles gut.
Hmm, also auf der Schiene muss man auf jeden Fall weiter gucken, denn da besteht überhaupt nur keine Literatur Angabe. Aber allein von der Logik her und von der Analogie zu anderen pathologischen Erscheinungsbild, dann wissen wir einfach, dass chronische Entzündungen auch zu bösartigen Gewebe Neubildungen führen können, gerade eben im Ordnungs und Verdauungstrakt.
Das ist stehendes Wissen.
Und dass diese chronischen Entzündungen umso wahrscheinlicher sind, je öfter ich da reingehe, ist ja eigentlich auch gesunder Menschenverstand. Und diese Massen Testung, die hier teilweise zweimal die Woche oder öfter durchgeführt werden, genau das provoziert das ja geradezu
und notwendigerweise immer am selben Ort. Weil die Nase ist nicht so groß, dass ich jetzt da also große Flächen zur Verfügung habe und diese Material Rückstände, die Frau Booty gefunden hat zum Teil auch losgelöst vom eigentlichen Stäbchen, haben durchaus Asbest artige Wirkung.
Das sind Fremdkörper, die das ganze Leben an diesem Ort unter Umständen verbleiben. Und das ist ja das, die die Grundlage für das Asbest Tomaso, für die Asbest Erkrankung der Lunge, dass es Fremdkörper sind, die die ganze Zeit jahrelang jahrzehntelang am Ort bleiben und irgendeinmal eine überschießende Reaktion verursachen.
Das sind keine Sachen, die ich nächste Woche oder in zwei Wochen oder nächstes Jahr, aber möglicherweise sehr viel später. Aber dann sind die Herrschaften, die das zu verantworten haben, längst nicht mehr in Amt und Würden.
Ich glaube, da muss man, muss man mal gucken, was ist das für ein Material. Wenn wir eine Wir haben, dass uns sehr viel Gedanken macht ich bin ja Longboard mit. Mit Asbest hat man das ja leider immer wieder zu tun und wir haben uns, was die Wasserqualität der unterschiedlichen Stoffe angeht, über Glasfaser und Asbest Fasern.
Die sind ja sehr sehr unterschiedlich und auch von der biologischen Wirkung unterschiedlich. Die Asbest Fasern sind deshalb so gefährlich, weil sie kristalline Fasern sind, weil es feine Glasner wie Glas artige Nadeln sind. Und während die Glasfaser. Es sind eher amorphe Fasern, die zerbröseln, die werden, die sind ja aus Drüsen entstehen, die werden, das wird nicht durch Düsen
gejagt und dann wird es erkaltet. Und dann hat man diese Fasern, die sind amorph. Wenn die zerbrechen, ergeben sich keine Nadeln, sondern das Programm. Und das wird leichter vom Körper dann wieder ausgeschieden. Die Asbest Nadeln, die bleiben als kristalline Nadeln und wenn der Körper sich bewegt, bohren sie sich praktisch dann durch den Körper, je nachdem, wenn er
sich bewegt und hinterlassen einen Datenspuren. Das ist dann die Asbest Dosis, die man in der Lunge sehen kann. Und in diesen Narben bilden sich dann auch leichter Krebs, denn die sind ein Raucher auch noch den Asbest Expedition hat, dann hat er da eine Narbe in der Lunge und dann da liegt dann der Krebs erzeugende Tier länger.
Wenn ich das mal so ganz bildhaft sagen darf. Also diese Kombination führt dazu. Einer der Risiken auch, aber ich würde, ich würde nicht. Wir müssen aufpassen, dass wir die bestehenden wirklichen Risiken, dass wir dann die nicht in gleicher Weise präsentieren wie wir, die Risiken, die ja die, für die wir dann erst mal suchen müssen, wie wir sie
begründen sollen.
Aber man kann sie nicht negieren. Also man soll sie auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, dass wir nicht. Na ja, also von vornherein zu sagen, dass es harmlos ist, würde ich dann für das nicht so brutal
Gatti hat, hatte ja schon, dass wir dir diese Stäbchen schon mal untersucht und war auf jeden Fall zur Erkenntnis gelangt, dass das ja so, also sehr harte Materialien sind. Ich weiß nicht, ob das wirklich so was ist, was sich dann so verflüchtigen kann wie die Glasfasern Geschichte.
Also das klang für mich ich habe ja dieses ein kleines Gutachten von ihr da zur Untersuchung von verschiedenen Test Stäbchen gelesen und da waren das auf jeden Fall sehr harte Bestandteile. Also das ist jetzt noch weiter zu untersuchen, aber ich glaube es ist schon wichtig, sie in sich in verschiedene Richtungen zu denken, insbesondere wenn man sich auch
noch vorstellt, dass die Kinder da jetzt viel Wüthrich bei sich selber rum stochern. Auch noch irgendwie vielleicht bis sie irgendwas finden oder so. Also das ist ja dann noch mal eine Steigerung. Also dass das jetzt noch nicht mal irgendeine Art von ausgebildeter Person macht, sondern die Kinder auch noch selbst.
Ja, also ich. Ja, also das, was ich, was da jetzt passiert, dass man versucht, dadurch, dass sich Kinder in der Nase herum stochern, zweimal die Woche. Das führt ja dazu auch, dass wir so viele falsch positive Sätze sagen.
Wir haben die Kinder mal ausgerechnet. Zehn Millionen Kinder zweimal die Woche testen. Das gibt pro Woche etwa 500000 falsch. Positive Testergebnisse fünf in Deutschland. Nur allein dadurch, dass wir die anerkannt falsch positiven Werte plötzlich, dass wir das ausrechnen.
Wir wissen, der Test ist nicht hundertprozentig und er wird dann kommt noch dazu, dass eben durch falsche Praktiken und durch Labor, Kontamination und was die Kinder selber vielleicht kontaminieren, wenn sie das dann Hand in Hand haben. Also dass da oder wenn sie jetzt sauren PH haben oder irgendwie vorher haben sie irgendwas angefasst, wer weiß, was da alles
sagen kann. Es gibt also Fehler. Und allein durch diese Fehler, die da möglich sind, haben wir fünf von uns fertiggemacht. Ich denke an die, an die, an die Inzidenz Werte. Mal allein durch die, durch die falsch falsch falsch positiven Werte, mit denen man sich rechnen muss.
Und zwar mit 500000 pro Woche haben wir schon praktisch den Inzidenz jetzt hochgefahren. Das wissen die, die jetzt plötzlich die Kinder testen lassen. Das letzte Mal haben sie. Im vorigen Jahr haben sie die Urlaubsreisen auf dem Flughafen testen lassen.
Der wussten sie auch da. Da hatte keiner Beschwerden so gut wie keine Beschwerden. Und die haben. Dadurch haben sie ihre. Haben Sie die Kurono Infection, die sonst normalerweise nur im Winter zu beobachten ist? Und seit Monaten haben sie diese über den Sommer gerettet, dass sie nicht aufhörte, nur dadurch, nur durch die falsch positiven, die sie bei den
vielen Tests auf dem Flughafen dann hatten. Und gleichzeitig haben sie dann natürlich auch noch die, die Abstriche gemacht und dabei möglicherweise dann ich weiß es von einem großen Unternehmen, dass die gleichzeitig dann das Genom sequenziert haben der Leute, die da getestet wurden, weil sie die erste große Firma ist, die das eben sowieso macht.
Und die hatten einfach so ein kleines Kästchen, wo man dann antwortet Ich bin da nicht mit einverstanden. Wenn wir das nicht in Vergessenheit anzukreuzen, dann haben sie das Genom sequenzieren können und ich weiß nicht, ob sie es gemacht haben.
Das kontrolliert ja keiner, aber sie konnten es machen und das sind so Sachen, die die, die da mit die damit dranhängen. Also bei den, bei den Kindern, dass das bei den Kindern gemacht wird. Das ist ein Trick, um jetzt genügend für Positive im Sommer wieder auch zu haben.
Das ist der einzige aller Deutlichkeit.
Sagen, dass das bei den Kindern gemacht wird. Das ist er nicht. Er sagt Ja, das sagt Dr. Thomas eben. Das entspricht dem gesunden Menschenverstand. Dass das für ein Kind schmerzhaft ist, unangenehm. Es entspricht dem gesunden Menschenverstand. Jetzt wissen wir auf die ausdrückliche Nachfrage von Justus.
Natürlich ist das ein invasiver Eingriff. Wenn das nun von Lehrern gemacht wird, die wir wissen, ja, wir kriegen ja diese Zuschriften, von wegen Ja, das musst du machen, bis es weh tut. Also wenn das von Lehrern gemeint ist, muss man ganz deutlich sagen Der Tag wird kommen, sie werden alle dafür bezahlen, und zwar mit mehr als nur
mit Geld.
Und von der Epidemiologie her muss man sagen Das kann man nicht anders nennen als popelig Epidemiologie. Mir ist das nicht. Also das ist, das ist nichts, was man irgendwie verwerten kann für irgendwelche Risiken, Risikobewertung
und was er Wodak schon sagt, das belegt ja auch wie sinnlos und zwar offensichtlich und bekanntermaßen sinnlos es ist, die Inzidenz als den Haupt Parameter zu. Mich wundert ja, dass nicht ein einziger damit bis jetzt vor Gericht Erfolg hatte.
Diese wirklich besonders Schulheft Medizin einmal zu entlarvendes in einem zivilisierten Land mit mit jeder Menge an wissenschaftlichen Institutionen so eine primitive Diagnose Grundlage zu nehmen, um ein ganzes Volk in Haft zu nehmen, das ist unvorstellbar.
Das könnte jeder Amtsrichter könnte das entlarven, denn eine Beweisaufnahme, wenn eine Beweisaufnahme macht und die Beweisaufnahme, das ist ja das, was gerade verhindert wird. Und das ist das, was
was ist das, was ich eben gesagt habe? Die beiden klagen. Die wird zuerst eingereicht haben, einmal gegen trotzten und einmal gegen diese, diese Volksverrat Störmer oder wie die heißen. Die sind auf den 9.11. terminiert wollen wir haben sie Ende letzten Jahres Anfang dieses Jahres eingereicht 9/11 terminiert.
Da sehen Sie, was da los ist. Ich habe vorhin, da waren Sie noch nicht da berichtet eine andere Schadensersatzklage, die ich für einen Unternehmer auch eine PCR Test Klage gegen Vele eingereicht habe. Da wurde Minuten nachdem die Klage oder eine Stunde, nachdem die Klage eingereicht war, bei einem Landgericht im Kanzleramt angerufen.
Haben Sie sich das schon mal? Das gibt es. Unfassbar. Das heißt also, den geht die Düse eins zu tausend, weil sie wissen, Droschken wird umfallen. Früher oder später wird er umfallen und dann wird die ganze Welt sehen wir unter den Bus geworfen wird und wieder wird es nicht anders gehen.
Also das muss man sagen. Wolfgang Das stimmt eigentlich. Wenn die Justiz funktionieren würde, wenn der Rechtsstaat funktionieren würde, wäre das längst erledigt. Nur hier wird alles getan, um das zu verhindern. Wir müssen einfach sehen, dass die Korruption bis rein in die Justiz reicht.
Und das ist wirklich das einzig Positive an dieser ganzen Nummer, dass wir das jetzt überdeutlich erkennen können. Also so ein Kinderschänder Richter in Leipzig, der einer Mutter, die sich die sich Gedanken macht um das Wohl ihres Kindes auf der Grundlage von drei schon existierenden Gutachten in Weimar.
Ein solcher Richter, der dann sagt Nö, das ist in Ordnung mit der Kinderschändung und ihr dann 18000 dafür reindrehen, das ist schon. Also auch der Mann wird bezahlen.
Nicht ein Puzzlestück, das man da auch immer mit ansehen muss oder berücksichtigen muss, ist. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass man jetzt mit 28 BDSG de facto die Verwaltungsgerichtsbarkeit ausgeschaltet hat als Mittelsmann. Das macht man natürlich auch, weil was gibt es vom Bundesverfassungsgericht in aller Regel nicht eine Beweisaufnahme.
Man befürchtet, dass die Verfahren, die man da jetzt anstrengen könnte, das schaffen. Das ist zumindest meine, meine Interpretation. Ich, meine Frau Merkel hat das ja in so einem Interview offensichtlich auch relativ unverhohlen zugegeben, dass man die Verwaltungsgerichtsbarkeit ausschalten will.
Begründung Man will diesen Flickenteppich halt nicht. Das ist die offizielle Begründung. Ich denke, da steckt viel taktisches Kalkül dahinter. Man schaltet nämlich nicht nur die Verwaltungsgerichtsbarkeit aus, sondern in vielen Bereichen auch die Landes Verfassungsgerichtsbarkeit, weil man über die Landesverfassungsgericht nicht so viel Einfluss hat wie über das Bundesverfassungsgericht zum politischen Einfluss.
Und ich denke, man möchte damit auch verhindern, zumindest meiner Meinung, dass irgendein Richter an einem Verwaltungsgericht mal auf die Idee kommen könnte. Dann sagt so Feierabend, bevor ich auch im einstweiligen Rechtsschutz Verfahren über irgendwas entscheide ich, hole ich mir einen Sachverständigen und der erklärt mir das jetzt.
Und dann entscheide ich da auf dieser Grundlage, weil das verhindert man damit natürlich auch sehr effektiv. Man, man, man zögert das Spiel wieder hinaus, weil jetzt der Ball auf einmal wieder in einer ganz anderen Hälfte liegt, nämlich vom Bundesverfassungsgericht.
Und das Bundesverfassungsgericht hat natürlich leichtes Spiel. Die können sagen Ja, egal wie schlimm das ist einstweiligen Rechtsschutz, Verfahren und Beweiserhebung und diesen ganzen Kram, das haben wir hier ja vom Bundesverfassungsgericht sowieso nicht. Wir haben da jetzt und also und überhaupt.
Das kann man jetzt hier nicht. Tut mir leid, sagen Sie an der Kasse. Das ist für mich doch recht ein recht schönes, schöner Beleg dafür, dass das, was du sagst, Rainer, in vielen Bereichen schon Realität ist, dass man weiß, dass das dieses gesamte System so ein bisschen an so einem an sein Ende gekommen ist.
Und jetzt versucht man nur noch, sich irgendwie man hängt schon in den Seilen in Anführungszeichen, versucht sich über die Runden zu retten. Eine Saved by the Bell, wie man so schön sagt, um dann in der der in der Unterbrechung die Taktik neu zu besprechen und zu gucken, wie man wie man den Kampf über die Zeit rettet, damit
man nicht k.o. Geht. Weil alles was, was wir auch in letzter Zeit mit Gerichten erlebt haben, ein souveräner Rechtsstaat verhält sich ja nicht so jemand, der der Meinung ist, die Kontrolle zu haben, der muss ja sein, dass seine Bürger nicht mit Gewalt von irgendwas überzeugen.
Insbesondere im Bereich von Ordnungswidrigkeiten, sondern er setzt darauf, dass er in einem rechtsstaatlichen Verfahren dem Delinquenten die Möglichkeit gibt, das Unrecht seines Handelns einzusehen und versucht, ihn mit Argumenten zu überzeugen. Und wenn der Rechtsstaat aufhört, seine Bürger als jemanden zu sehen, den man mit rechtsstaatlichen Argumenten in einem rechtsstaatlichen Verfahren überzeugen kann, möglicherweise davon, dass irgendwas richtig oder
falsch ist, sondern einfach nur der Meinung ist, man muss den ganz großen Hammer rausholen, damit die Leute endlich Ruhe geben. Das hat man im Rechtsstaat tatsächlich nichts mehr zu tun. Und das sollte auch derjenige sehen, der diese Maßnahmen alle für begründet hält und der alles für begründet hält.
Finde ich wunderbar, wenn das jemand für begründet hält. Aber dann können wir doch wenigstens mal drüber reden. Und dann kann man sich doch vielleicht irgendwo in der Mitte treffen oder einen Konsens finden, aber der Umstand, dass eigentlich die, die die Maßnahmen nur noch mit Gewalt durchgedrückt werden können, sollte doch auch denjenigen zu denken geben, die das gut
finden, weil ich ich gebe immer mal eines zu bedenken. Irgendwann dreht sich die Uhr weiter und dann sind die anderen am Drücker. Das ist eine unvermeidbare historische Kontinuität. Und dann wird das Geschrei wieder groß, wenn dann die notorischen Unterdrücker aus der eigenen Perspektive, diesmal die notorischen Unterdrücker genau das Gleiche mit einem selber machen, was man vorher willfährig
hat, mit anderen Leuten geschehen lassen. Und das fängt halt jetzt gerade auch, glaube ich an so ein bisschen, sich an den Gerichten breit zu machen. Alleine alleine zu hören, dass da also diese Sache aus Leipzig, da muss ich wirklich sagen, das ist eigentlich alles, was man über diese Sache wissen muss, dass alles, was danach gekommen ist, das
eigentlich nur schmückendes Beiwerk war, da wirklich ein Richter sitzt, der Meinung der Meinung ist, damit recht zu sprechen, nachdem was er gemacht hat, um da ein Zeichen zu setzen. Oder schlicht und ergreifend vielleicht weil er einfach nur diesem Spuk ein Ende setzen wollte.
Na, das OLG Karlsruhe ja glücklicherweise dagegen gespuckt, sodass das wohl nicht von allzu großem Erfolg gekrönt ist. Aber alleine der Umstand, dass es so jemanden in Deutschland gibt, der an einem deutschen Gericht sitzt und so etwas macht, alleine dieser Umstand sollte uns alle in höchste Alarmbereitschaft versetzen.
Und den Mann als Begleiter vielleicht.
Vielleicht kann ich da also meine Mutter ist ja sehr, sehr bodenständig, kommt aus Mecklenburg-Vorpommern und die hat immer gesagt Also Leute, wenn da irgendeiner kommt, der für was wirbt. Da musst du vorsichtig sein. Und wir haben ja eine große Aktion, die 2019 da war.
An jedem Bushäuschen und in jedem Bahnhof war zu sehen Deutschland ist ein Rechtsstaat, eine riesen Kampagne mit unheimlich viel Geld. Und da hätten wir eigentlich schon misstrauisch werden können. Weshalb müssen die da so für werben? Und jetzt wissen wir, weshalb
die Demokratische
Republik Nordkorea trägt das Wort demokratisch ja auch im Namen,
ja, zur Zeit wahrscheinlich zu mehr zurecht als wir. Ähm, ja, aber es ist ja nicht nur, es ist ja nicht nur in der Justiz der Zusammenbruch zu sehen, sondern wir haben es eben. Ich hab's mir extra aufgeschrieben, weil ich dachte Ja, Sie haben ja eben zu Recht gesagt, es geht nicht mehr um die Medizin, sondern es geht
darum, Recht zu behalten. Also das ist der Zusammenbruch des gesamten Systems. Wie gesagt, das einzig Positive daran ist, dass wir dieses System auf jeden Fall in Bausch und Bogen wegschmeißen müssen und ein komplett neues aufbauen müssen. Reparabel ist hier gar nichts mehr.
Das sehen wir jedenfalls als Juristen, insbesondere in der Justiz. Dr. Thomas, Wolfgang und andere sehen das auch in der Medizin. Wir sehen es genauso in der Politik. Also es ist keine gesellschaftliche Ebene, die davon verschont geblieben ist. Ein Haufen Schrott, der nur noch qualmt und raucht.
Wir können die Gesellschaft nicht wegschmeißen, die bleibt. Wir müssen uns überlegen, das System, wie wir das hinkriegen, dass wir hinterher wieder zusammenleben können. Und das wird nicht so einfach.
Das wird nicht so einfach. Und wenn deine und von Professor backte oder Mike jeden oder Delores kÃhl Befürchtungen für den Herbst und den Winter auch nur zur Hälfte zutreffend sein sollten. Und wir gehen vielleicht mal von 40 prozent Impfungen aus.
Viel höher wird es nicht gehen. In den USA sind die Zentren leer und wenn dann nur die Hälfte dieser 40 prozent, also 20 prozent mit schweren und schwersten Problemen konfrontiert sind. Und dann bricht ohnehin alles zusammen,
was wir wissen ja noch nicht mal was für Impfstoffe. Von daher ist es ganz schwer, da Vorhersagen zu machen.
Ja und das ist System an die Wand gefahren würde das merken eigentlich die Urheber inzwischen auch. Das ist ja eigentlich der Grund, warum es ihnen jetzt mit den Erleichterungen kurz vor der Wahl nicht schnell genug gehen kann. Das war ja so nicht geplant.
Ja, und das Problem ist letztlich denke ich mir auch natürlich juristisch zum Teil. Aber letztlich ist es nur noch politisch zu lösen und das wissen Sie auch. Deswegen werden die Wahlen erschwert. Aber wir haben keine andere Wahl, als zu versuchen, es politisch zu lösen.
Ja.
Dass das das Tolle ist, dass wenn wir uns angucken, nach dem man sich fragt, wenn es hier nicht um Gesundheit geht, worum geht es denn dann? Wir haben ja ganz vorsichtig bei einem hochangesehene ist eine Legende in seinem Fach Verfassungsrechtler Professor Moussavi gefragt gesagt ja.
Fragen Sie sich, worum es hier sonst gehen könnte. Dann hat er ganz vorsichtig sein. Ja, also den Schriftsatz kann ich nicht reinschreiben, aber darüber nachdenken tun wir schon. Und wenn man dann die Frage auch in Richtung Great Reset beantwortet, dann ist ja eins völlig klar Dieses System soll ja crashen.
Das heißt, wir müssen uns ohnehin, weil wir wollen es ja auch nicht mehr. Wir wollen dieses alte System auch nicht mehr. Also die Rückkehr zu der Normalität, die wollen wir nicht mehr. Das hat, glaube ich, jeder von uns begriffen, dass das zerstörerisch, menschenfeindlich, menschenverachtend und sonstwas ist.
Wir müssen nur sehen, dass wir uns langsam darauf vorbereiten, dass wir dann mit den richtigen Leuten in den richtigen Positionen stehen. Denn wenn man es diesen Leuten uebersetzt überlässt, dann wird es noch viel schlimmer.
Also die Leute stehen schon zum Weltwirtschaftsgipfel als neue Hoffnung. Präsentiert werden die Global Young Leaders, die dort wie VW oder wie die sparen oder wie sie andere Leute, die, die dort in die Schule gegangen sind, die, die sagen ja, dass das also das ist alles viel besser wird.
Und die reden ja absolut davon, dass Kuwait 19 eine Chance ist für eine Neuordnung, für eine gesellschaftlich politische Neuordnung. Das heißt, die, die sehen das positiv jetzt, was da passiert, dieses Elend und wollen es nutzen, um das zu machen, was sie für besser halten.
Und das kann man, kann man sagen, wenn sie das.
Wir sehen es doch auch positiv. Nur nicht mit Leuten wie Baerbock, die noch nicht mal eine fertige Berufsausbildung hat. Und nur nicht mit Leuten wie Jens Spahn, der keine Ahnung von Medizin hat, aber Gesundheitsminister ist und offenbar genauso wenig Ahnung von Zahlen hat, weil er glaubt, dass ein Fünftel mehr ist als ein Viertel.
Also mit solchen ich sehe das nicht so.
Ich sehe, dass ich sehe, dass wir eine Krise haben und jede Krise ist auch eine Chance. Aber dass man, dass man Menschen belügen muss, dass man Menschen töten muss, damit so was, damit so was passiert. Das ist so, als wenn man sagt, wir müssen jetzt mal Krieg machen, damit die Welt mal geordnet wird.
Ich finde das nicht in Ordnung und ich finde, es ist ein Armutszeugnis. Das ist einfach schwach. Aber ein bisschen haben wir auch schuld, denn wir haben das Ganze ja so werden lassen. Also ich habe ich habe Schuldgefühle wenn ich das sehe was schwer tolleriert haben die ganze Zeit gesehen.
Und deshalb ist es auch immer mit den mit den Zuschreibungen ziemlich schwierig. Die Demokratie funktioniert nur, wenn die Leute sich engagieren, wenn sie sich für dumm verkaufen lassen und wenn sie lieber ihre Bestellung bei Amazon überall machen, dass sie uns sagen, was können wir uns alles wieder neues gekauft haben und wie toll es ist jetzt zu leben
und nicht merken, was da mit ihnen gemacht wird. Dann haben sie sich verführen lassen, denn dann ist das eine Gesellschaft, wo die Korruption eine Riesenchance hatte. Und wenn wir was Neues machen wollen, müssen wir da ehrlicher mit umgehen, sonst ändert sich da nichts.
Wir müssen aber auch stimmt auch die Verantwortlichen zur Verantwortung zu ziehen ziehen. Denn wenn wir das nicht tun, dann wird diese Demokratie und dieser Rechtsstaat vollständig unglaubwürdig. Das haben wir uns einmal geleistet. Im Grunde haben wir es uns schon dreimal geleistet, nämlich nach dem Zweiten Weltkrieg, nach dem Mauerfall und jetzt bei der Finanz und Wirtschaftskrise ist nichts
geschehen. Es sind immer nur dicke Backen gemacht worden, wenn ich mich daran erinnere. Der erste Präsident des Bundesgerichtshofs, ein gewisser Herr Weinkrampf, der war im Dritten Reich zuständig für die Rassenschande Gesetze, also das so, was überhaupt möglich war.
Das sollte uns heute, allerspätestens jetzt, der vierte Versuch. Man sagt ja bei uns in Bremen Dreimal ist Bremer recht, viermal ist auch nicht schlecht. Aber jetzt ist der vierte Versuch, jetzt muss es passieren. Dieses Mal muss Konsequenzen, Konsequenzen kommen.
Dann können wir noch so verständnisvoll sein. Und wir können auch sagen, wie du gerade sagst Ja, wir sind auch selber mitschuldig da. Das stimmt. Das stimmt. Aber diese Form des Mitverschulden reicht nicht aus, um der anderen Seite jegliche Haftung zu ersparen.
Sie wird sowohl zivil als auch strafrechtlich wie ein Hammer kreisen.
Aber Wolfgang, ich finde auch, ich meine diese mit Verantwortlichkeit. Ich bin davon nicht ganz so überzeugt. Natürlich ist es so, dass bestimmte Aspekte vielleicht zu sehen waren Lobbyismus oder sonstige Sachen. Aber ich finde diese, die, die wie will man sagen, die Grandiosität dieser Konstruktion, mit der wir es jetzt irgendwie zu tun haben, die ist natürlich in der
Form nicht nicht absehbar gewesen. Das ist, das ist ja schon was anderes, ob ich alle diese Punkte sehen kann, ob sie in meinem Gesicht sind und ich das sehen kann und dann trotzdem sage Ach, ist doch alles paletti, oder ob es eben einfach weil ich vielleicht auch eingebunden bin, weil ich noch eine Familie habe, weil ich arbeite
, weil ich irgendwie sonstige Sachen macht, eben immer nur mal so vereinzelte Punkte sehe, die schieflaufen. Und da haben sich dann ja auch viele Leute echauffiert, haben für die Bienen gekämpft, haben für irgendwelche anderen Sachen was gemacht. Aber ich meine erst.
Das Ganze sieht, was wir jetzt ja auch sehen, wir sind ja selbst überrascht. Ja, und deshalb finde ich, das kann nicht. Das nimmt auch irgendwo. Und wenn man sich jetzt selber. Irgendwie. Weißt du, wenn man selber sich als die Verantwortung ansieht, versteht das.
Und das ist in der
Regel ja mehr Verantwortung. Das sind die Leute, die stärker sind. Und wer viel Geld hat, der ist sehr viel stärker. Der kann Leute, die klug sind, anheuern der kleinen Leute, die die, die alle Tricks wissen, anheuern. Und er macht es auch.
Und dann gibt es eben und da gibt es ja riesige, riesige Beratungsunternehmen. Das sind Soziologen, Psychologen. Die werden besser bezahlt als die in der Wissenschaft, die für viel Geld machen, die alles, was sie können für ihre Geldgeber. Und die machen die Pläne, wie man uns für dumm verkauft.
Das sind professionelle Südturm, Verkäufer. Es sind nicht nur die Werbeagenturen, die uns Sachen andrehen, sondern wir sehen es jetzt auch, dass diese ganze Strategie, mit der wir jetzt da bedient werden, die, dass das sehr kluge Leute waren, die sich überlegt haben, wie halten wir die Angst am Kochen so lange, bis wir unsere Schäfchen im Trockenen haben.
Das ist, was da läuft. Das ist etwas, was sehr klug ausgebaut und wenn man von Schuld redet. Natürlich sind diejenigen, die, die jetzt das Geld haben, die solche Leute beauftragen, die haben die größte Schuld. Dann gibt es Leute, die machen da mit und die lassen sich bezahlen dafür, dass sie da mitmachen.
Ich spreche auch schon jetzt, wenn ich Ärzte sehe, die wissen, eigentlich war es der, was für ein Unsinn der PCR Test ist und die jetzt den PCR Test aber machen, weil sie dafür 15 Euro kriegen, ist diese natürlich korrupt ist die kleine Korruption.
Das ist das, was man jetzt machen sie alle und eigentlich müssten wir mehr dafür kriegen und so. Und also da ist unter die Krankenhäuser, die da mitmachen, da sind viele die da mitmachen und das ist das geschickte an der Sache, die werden alle bestochen, die da mitmachen, die haben alle Vorteile davon, dass sie da mitmachen.
Die kriegen den Job, die kriegen den, die bleiben Professoren, die anderen, die da kritisch sind und die eigentlich ihre Pflicht tun als Wissenschaftler, die werden rausgeschmissen. Das heißt, hier wird natürlich von Mächtigen wird der Einfluss genommen, die, die Macht darüber haben, behält seinen Job.
Wer behält die nicht? Das sind Leute, die die machen Druck auf diese Leute und die anderen, die sind unter Druck gesetzt oder die werden verführt durch Geld. Sie werden verführt durch Vorteile. Und das ist die dürfen die da alle mitmachen?
Und unseren Bravo, ich darf jetzt reisen. Bravo, ich kann jetzt. Ich habe jetzt Vorteile davon, wenn ich da mitmache. Die schalten dann auch, dass das das ist Physiologe, das ist, das wissen wir, dass Menschen so reagieren und dass man Menschen so beeinflussen kann.
Und es gibt Leute, die haben das studiert, die wissen das so genau, dass sie da Pläne machen und das einkalkulieren. Wie kann man Menschen verführen, dass sie da mitmachen? Und das sind die Hauptschuldigen dabei.
Das will ja auch niemand bestreiten, das sind die Hauptschuldigen. Die anderen kommen aber weder mit der strafrechtlich gesehen, weder mit einer Entschuldigung noch gar mit einer Rechtfertigung davon. Du hast es ja gerade auf den Punkt gebracht, wenn ich das mache, obwohl ich als Mediziner wissen muss, wissen muss, dass dieser PCR Test für so was nicht geeignet ist
und dass er im Übrigen eine Körperverletzung darstellt, so wie wir es ja gerade eben sehr deutlich gehört haben. Und dafür kriege ich Geld. Da gibt es doch keine Rechtfertigung und keine Entschuldigung. Ist Ende im Gelände? Das wird sehr, sehr teuer werden, wenn es damit überhaupt getan ist.
Ob das nicht auch an die Approbation rangehen muss, dann das werden wir sehen. Aber du hast eben gesagt Ja, das sind sehr intelligente Leute, die haben hier sehr geschickt. Wir erinnern uns ja alle an das Panik Papier, die haben das sehr geschickt gemacht.
Das ist da tasten wir jetzt gerade wieder mal die die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn an, denn man muss ja schon reichlich wahnsinnig sein, wenn man solche Sachen vorgibt. Wenn man also tatsächlich allen Ernstes sich hinstellt und das, was man in Psychologiestudium gelernt hat, so umsetzt, dass man sagt, Kinder müssen sich verantwortlich dafür fühlen, dass ihre Großeltern
Eltern qualvoll sterben, weil sie ihre Maske nicht aufgesetzt haben. Also ich sehe das durchaus. Da sind ein paar Leute, die eine gewisse Begabung haben. Aber und man darf das auf gar keinen Fall unterschätzen. Aber wir sehen das, was außen rum läuft, die Puppets, die wir erkennen können und die wir auch klage weise in Anspruch nehmen können, die
werden nicht in der Lage sein, sich ausreichend zu wehren. Da können sie noch so guter Richter und Staatsanwälte bestechen. Das wird nichts mehr helfen.
Und eine Sache noch, dass das ja eine quasi. Wir haben ja diese Nachfolge, dieses Übersetzungs Papier quasi von dem Panik Papier auch veröffentlicht. Das war ja schon im März, weil das offenbar klar, dass man ein Meinungs Management in bezug auf die maßnahmen der Regierung zur Pandemie Bekämpfung benötigen würde.
Weil das ist damals schon thematisiert worden, wie man eben stimmen sozusagen oder wie man wie man das so drehen möchte, dass die Zustimmung weiter vorhanden ist. Ich meine, wenn ich ein seriöses Pandemie Management vorhabe im März 2020, dann muss ich mir doch nicht darüber Gedanken machen, wie ich jetzt irgendwie Unzufriedenheit mit dieser Pandemie Bekämpfung irgendwie im Griff
behalte. Also das ist völlig absurd. Also das macht gar keinen Sinn. Da muss ich mir ja im Prinzip schon im Klaren gewesen sein, dass es nicht lege artis laufen wird, weil sonst bräuchte ich die Zustimmung in dieser Form gar nicht.
Wenn wir über all die Ebola Toten hätte und ich verhalte mich entsprechend, dann wäre doch überhaupt gar kein Problem, würden natürlich alle ohne große Manipulation mitspielen, weil sie einfach die Notwendigkeit erkennen würde, die läge ja auf der Hand.
Wir haben auch und wir haben
doch neulich noch ein, noch ein Interview mit einem Arzt geführt, der ist noch nicht fertig. Aber wenn es fertig wird, wird glaube ich sehr beeindruckend sein. Es ist ein Arzt, ja sogar mit Klarnamen aussagt. Und da haben wir uns auch gefragt.
Oder ich habe gefragt Mensch, was, was würde denn passieren? Vielleicht verwechsle ich das jetzt auch. Vielleicht war es der Rettungssanitäter. Was würde denn passieren, wenn ich Notfall mäßig anrufe und sage Hey, ich brauch dringend, dringend einen Arzt, ihr müsst kommen.
Und dann sitze ich da in meinem Fernsehsessel. Wenn dann der Arzt kommt und fragt als allererstes, weil er ja wissen muss, worum es geht. Was haben Sie denn für Symptome? Keine. Aber ich bin sehr beunruhigt, weil Herr Doktor Osten gesagt hat, dass ich sehr gefährlich für alle Leute sein könnte.
Also ich begreife es nicht. Deswegen noch mal die Frage an Sie, Herr Doktor Thoma, Sie haben ja noch Kollegen, die auch im Hals Nasen und Ohren Bereich unterwegs sind. Wie ist denn bei denen die Einschätzung? Ist es überwiegend so, dass die verstehen, was los ist und nur Angst haben und deshalb nichts sagen?
Oder ist es so, dass sie es einfach nicht verstehen?
Das ist wie in der Gesamtbevölkerung. Wir haben ein riesiges Protestpotenzial und Potenzial an Wissenden, auch in der Ärzteschaft. Aber nur sehr, sehr wenige, die sich nach außen zeigen und sozusagen Farbe bekennen. Wir haben. Ich würde sagen, so 80 bis 90 prozent, die zwar wissen, was es für ein Unsinn mit der Geschichte auf sich hat, aber die aus
verschiedensten Gründen einfach Angst haben. Angst vor der Kassenärztlichen Vereinigung, Angst vor der Bundesärztekammer, Angst vor ihrem Arbeitgeber in den Kliniken wie auch in der Bevölkerung. Und genau dieses Potenzial gilt es meiner Meinung nach in der nächsten Wahl zu heben.
Denen eine Stimme zu geben und denen zu zeigen, wo ein möglicher Zufluchtsort ist für die nächste Zeit, die werden sich auch in Zukunft nicht äußern, eben aus Angst oder Unvermögen oder sonst was. Aber sie wissen, was gespielt wird und natürlich, was Herr Wodak so eindrucksvoll gesagt hat.
Ich weiß es aus Bayern, als diese Zentren jetzt aufgemacht haben und Söder nun die ganze Bevölkerung durch impfen will. Es war nicht genug Ärzte da und deswegen sind viele Arbeitslose Ärzte oder oder arbeitsfrei Klinikärzte engagiert worden. Da gab es dann im Computersystemen einen Slot, da konnte sich jemand eintragen, wenn er impfen lassen wollte.
Diese Slots waren innerhalb von Bruchteilen von einer Sekunde vergeben, weil so viel Geld verdienen die Leute nicht mal, wenn sie einem Patienten ein Quartal lang behandeln. Das ist ein eindeutiger monetärer Incentive, der da gegeben würde, um die Leute impfen zu lassen.
Das ist ganz eindeutig nachzuvollziehen. Es waren Leute, die einfach in dieser kurzen Zeit niemals so viel Geld gemacht hätten, wenn sie sich nicht für die Impfung zur Verfügung stellten. Und deswegen waren die Slots auch zeitlich begrenzt. Sie konnten nicht sagen Jetzt ein ganzes Wochenende, da sollten hundert andere auch.
Also das, was sie da verdienen. Es ist mehr als ein Hausarzt, zum Beispiel für eine dreimonatige Behandlung eines Patienten als Pauschale von der KV bekommt das. Wobei die Leute
sich nicht im Klaren sind, dass sie da ein riesiges Haftungsrisiko fahren, weil ich meine, wir wissen, dass die Aufklärung unzureichend ist.
Und das wird in Bayern, das ist ja ganz, ganz entsetzlich. Ich weiß es, ich weiß es ja von persönlichen Besuchen da, das wird einfach totgeschwiegen,
noch noch noch. Aber es ist ja so, dass irgendwann endet so was. Die Hoffnung der anderen Seite ist wahrscheinlich, dass sie bis dahin, dass es dann nur noch wenige Überlebende gibt und die wenigen, die überleben, die werden dann unter Kontrolle sein.
Das wird nicht passieren, das wird nicht passieren. Dafür sind dann doch zu viele inzwischen auf dem Trichter und erkennen, wo die Reise hingeht, die sie sagen. Eindeutig monetäre Incentives, das haben wir auf allen Ebenen gesehen. Ich höre das von den Uni-Kliniken.
Das weiß ich eben vorgelesen habe. Wolfgang Das ist nicht nur, weil das eine Frau ist, die ich kenne, sondern ich kenne die Uniklinik, in der das passiert ist. Und wir haben. Ich will es mal vorsichtig formulieren. Anwälte, die aus diesem Bereich uns genau bestätigt haben, dass es so ist.
Also hier wird tonnenweise. Es geht nicht um Geld, weil Geld hat die andere Seite genug, aber es wird Geld tonnenweise benutzt, um alle auf Linie zu behalten. Und da frage ich mich immer wieder, wie lange soll das eigentlich gut gehen?
Denn wenn ich solche Verbündeten hätte, die nur deshalb auf meiner Seite stehen, weil ich sie geschmiert habe, weil ich sie unter Druck setze oder weil ich sie enttäusche, dann würde ich mich aber bei jeder Gelegenheit fragen Wie lange bleiben die hinter mir stehen?
Wenn die andere Seite plötzlich stärker
ist, so funktionieren doch Autokratien immer, dass diejenigen, die mitmachen, die bei Hofe brav sind und die sagen Jawohl, Herr Kaiser, das ist richtig, was sie machen, dass die das System gut geht. Der Hofstaat wird gut versorgt und das war, ja, das ist eine Sache, die ist eigentlich ganz bekannt.
Und das ist das Gegenteil von Demokratie.
Na ja, aber selbst wenn wir jetzt noch mal an die Geschichte denken mit Der Kaiser ist nackt, des Kaisers neue Kleider. Also irgendwann tritt eben einfach der Punkt auf, wo jemand so den Finger in die Wunde legt, dass es eben nicht mehr zu übersehen ist.
Und dann sehen plötzlich auch alle oder trauen sich, es zu sagen.
Ein Kind, den Klärchen, was das gesagt hat.
Plötzlich sagt das kleine Kind Der hat doch gar nichts an. Der Kaiser, der ist ja nackt. Und dann lachen sie sich plötzlich alle tot und er ist ruiniert.
Also insofern will man wirklich pessimistisch in die Zukunft guckt, dann könnte man ja sagen. Auch das ist möglicherweise so geplant, dass wenn jetzt diese Geschichte endet, ja, dann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Auf gut Deutsch, dann kommt die Ökodiktatur.
Denn auch dafür finde ich jede jedes Argument. Jede Rechtfertigung, um die Leute weiter einzuschränken und das Schlimme ist, da machen die Leute genauso mit wie jetzt, auch wenn.
Wenn wir das hier also der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht und ich glaube, wir stehen kurz davor, dass der Krug bricht. Wenn das oder wenn dann das Kind sagt Hey, der hat ja gar keine Klamotten an. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Die andere Seite wird mit der nächsten Nummer nicht mehr durchkommen. Da wird so viel demontiert werden und da wird so viel auch hochkommen. Angefangen mit der Tatsache, dass eine Regierung sich hinsetzt und behauptet, es würde völlig ausreichen, wenn ich eine einzige, noch dazu pseudowissenschaftliche Meinung höre.
Ich muss keine anderen Meinungen hören. Ich, sondern ich konzentriere mich nur auf diesen Dr. Osten, dessen Glaubwürdigkeit restlos zerstört war, als er schon in der Schweinegrippe daneben lag. Also es ist im Grunde sehr einfach, dass wenn aufgeräumt wird, das wird sehr einfach sein.
Aber jetzt müssen wir erst mal das Spiel beenden.
Ich glaube eine letzte Anmerkung ich habe gestern so eine umfangreiche Umfrage, da können wir auch noch mal ein Link irgendwie setzen gesehen oder Ergebnisse da zeigen, wo eben ganz viele verschiedene Themen abgefragt wurden. Also auch unter anderem, wie man zu der Frau Baerbock steht und dann da war irgendwie ich glaube 80 prozent die, die nicht gesehen haben
als neue Kanzlerin und dann auch Fragen im Bereich Umwelt. Zum Beispiel, ob man bereit wäre, auf sein eigenes Auto zu verzichten. Und das ist natürlich schwierig bei den Deutschen, weil das ja doch das Lechler ist. Und da hatten auch irgendwie, ich weiß nicht 60, 70 prozent keinen Bock darauf, dass dieses das Auto jetzt aus Öko Gründen beispielsweise
irgendwie ihnen entzogen wird. Und so hat sich das für viele weitere Themen fortgesetzt, die aus diesem ökologischen Bereich kommen. Ich glaube, das ist sehr viel schwieriger sein wird, die Menschen jetzt zum Beispiel für so ökologische Themen in der Form zu mobilisieren, wie man das jetzt mit der konkreten eigenen körperlichen Angst vor dem Virus jetzt am Anfang geschafft
hat, wahrscheinlich
die Nase voll haben
und die Leute haben da auch kein Bock mehr. Und jetzt noch mal also Lockdown wegen Klima oder so. War zum Beispiel auch überhaupt gar keine Option, die die Leute sich vorstellen konnten,
würde ich sagen. Ich denke, wir Deutschen leben immer noch in unserer, in unserer Filterblase und unser berühmtes am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Aber wie gesagt haben wir ja gerade diesen Spruch gerne gerne von dem einen Politiker, der dafür so böse kritisiert worden ist, auf das war das schon mal versucht haben und noch mal versucht haben
und jetzt das dritte Mal versuchen. Und ich meine das genauso kritisch, wie er es wohl gemeint hat, dass ich sage mal, die Amerikaner haben den American Dream und die Deutschen haben den German Dream, den die Welt halt nicht unbedingt geteilt hat.
Wir hatten haben immer unsere ganz eigene Vorstellung davon gehabt, in die Welt zu funktionieren hat und waren halt auch immer der Meinung, dass wir das am Ende des Tages mit Gewalt durchsetzen dürfen, weil wir wissen sowieso immer alles besser.
Aber ich glaube, auch diese deutsche Filterblase wird an der Realität scheitern. Schlicht und ergreifend, weil die anderen Völker Europas bei diesem Spiel nicht mitmachen werden. Das sieht man jetzt schon bei Coruña, wenn man sich anschaut, wo in Amsterdam da die holländische Fußball Meisterschaft gefeiert wurde, als nominell auch noch Abstand und Maske und alles war und die Polizei
sich natürlich nicht getraut hat, da zigtausende feiernde Fans reinzugehen. Da herrscht dann die normative Kraft des Faktischen. Wenn ich das richtig sehe, sehen die Völker in Polen und Tschechien die Coruña Sache auch deutlich anders als wir. Österreich und die Schweiz haben da auch auch andere Ansichten.
In Frankreich braucht man nicht drüber reden, da ist sowieso gerade einiges am dampfen und Italien schafft auch gerade Tatsachen. Wenn dann hier in Deutschland wirklich der Klima Lockdown was ich derzeit noch nicht glaube kommt und der Liter Benzin dann 5 Euro kostet und der Strom aus der Steckdose 20 Euro pro Kilowattstunde.
Ja, was soll das Resultat sein, dass alle die Waffen strecken und sagen Na gut, da kann man nichts machen? Oder werden die Unternehmer in Deutschland sagen Na gut, dann verlagert ich mein Unternehmen sitzt irgendwo in Brandenburg, dann gehe ich 50 km weiter über die polnische Grenze, kann trotzdem in Deutschland wohnen bleiben und fahr dann eben eine Stunde
länger zur Arbeit und suche mir meine meine Beschäftigung, da dort die Deutschen müssen. Und auch die deutsche Politik muss ja nicht glauben, dass alle ihren wahnsinns Trieb, in welche Richtung er auch immer fährt, mitmachen werden. Nur weil wir jetzt sagen, wir wollen das so machen, da der deutsche Einfluss auf die EU dann Europa hat durch durch in
der Vergangenheit sowieso gelitten. Und wenn jetzt einer einer dann als nächstes kommt und sagt So, wir müssen jetzt übrigens alle Autos abschaffen und alle Eigenheime wegmachen, weil aus den und den Gründen man hat sich mit 2015 mit den eigenwilligen Entscheidungen im Bereich der Flüchtlingskrise nicht sonderlich beliebt gemacht und hat das dann noch versucht, irgendwie zu sagen Ja
, alle die da nicht mitmachen, sind sowieso böse Nazis. Das wird beim Klima nicht funktionieren, weil gegen das Klima kann man ja nicht Nazi sein. Da muss man dann eben Klimaleugner sein oder so. Aber ich bin da sehr zuversichtlich, dass die Völker Europas das auf die eine oder andere Art und Weise nicht mitmachen werden.
Genauso wenig wie sie unsere wundervolle Energiewende nicht mitgemacht haben und uns dafür auslachen, werden sie das auch nicht mitmachen. Wir werden es entweder machen wie die Skandinavier, die Dänen, die da ein sehr gutes System gefunden haben, ökologischer zu werden von dem, was man hört.
Oder sie werden es machen wie die, ich sage mal die eher osteuropäischen Völker sich einen feuchten Kehricht darum scheren, was der Deutsche von ihnen will. Also ich habe ja
schon lange politisch gearbeitet und die ökologischen Aspekte der Gesundheit waren mir immer wichtig. Ich bin Arzt für Hygiene und Umweltmedizin und habe mich um den Einfluss von Umwelt und die Umwelteinflüsse auf die Gesundheit habe ich mich sehr lange interessiert und ich habe gekämpft in der Zeit von Joschka Fischer, als der bei den Grünen war, also einer der
Gründungsmitglieder. Da habe ich in der SPD auch versucht, da, dass man da Rückhalt findet. Fischer ist. Oder die Grünen sind mal nicht gewählt worden, weil sie gesagt haben, Benzin muss 5 Mark kosten. Und das haben sie mal als Wahlprogramm gemacht.
Und ich habe immer in der Zeit, wo wir darüber diskutiert haben, gefordert. Zum Beispiel, dass es Flugbenzin besteuert wird und zwar deutlich besteuert wird, dass wir so leicht das zu machen, wenn man sich da wirklich, wenn man sich wirklich um die Umwelt kümmert, könnte man das Benzinsteuer.
Das hätte man vor 20 Jahren machen können und es wurde diskutiert, es wurde abgelehnt und dieselben Leute, die jetzt heute da diese Kolumne als Chance sehen, die denken wahrscheinlich Ja, wir müssen die Menschen zwingen zu ihrem Glück, wir müssen sie das.
Ich glaube, so haben sie die Grünen gewonnen, weil die Grünen wollten ja immer schon, dass wir weniger Auto fahren, weniger fliegen. Also das hätte man. Aber da haben sie sich aber nicht für eingesetzt die letzten Jahre. Sie hatten die Koalition mitgemacht, bei denen das nicht gemacht wurde.
Sie haben nicht dafür Geld gesammelt und geworben, dass man tatsächlich diese fossilen Brennstoffe teurer macht, dass man die Solarenergie dezentralisiert und wegnimmt von diesen großen Konzernen, die da gar kein Interesse daran haben. Das haben sie alles nicht gemacht.
Und jetzt denken sie, man kann grün überleben, wenn man die Menschen mit Gewalt zwingt, das zu tun, was da so ein paar Autokraten wollen, die aber ganz andere Dinge, die Macht im Sinn haben und nicht Ökologie. Das, was da jetzt läuft, das hat ja nichts mit Ökologie zu tun, das hat was mit Macht und Geld zu tun
. Und das ist, dass die Grünen sich da so haben kaufen lassen, ist ein Trauerspiel.
Aber gleichzeitig erweisen sie uns. Glücklicherweise sind die Gallionsfiguren nicht wirklich beeindruckend, sondern im Gegenteil Die Frau Baerbock hat ja noch nicht mal eine abgeschlossene Berufsausbildung. Wir dürfen aber keinen Wahlkampf machen, sondern wir müssen gucken, dass wir die die nächsten Gastein nämlich unmittelbar an an die PCR Test Geschichte hören.
Und zwar ist das. Die Grünen werden einfach ihr blaues Wunder erleben, glaube ich. Und zwar ist das Franziska Nicolo, die sie ist die Büroleiterin in einer Strafverteidigung Kanzlei. Sie können auch gerne noch bleiben. Dr. Thoma Sie haben auch was zu tun.
Okay, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Ja, ja.
Es ging also erst mal Hilfskonstruktion. Hallo, hier hat man mich ja gut. Ich muss mal kurz die Videokamera starten. Moment mal, wir haben ja gerade ein Problem.
Ab jetzt klappt es so..
Ja, toll.
Das ist ja toll. Da kann schon mal klappt das so fantastisch.
Wir hören sie auch super. Ja toll, Sie, so wie ich das hier verstanden habe. Sie sind. Sie arbeiten in einer Strafrechts Kanzlei und Sie haben sich entschlossen, die bei Ihren Kindern keinerlei Tests zuzulassen. Vielleicht können Sie kurz einmal erzählen, wie der Status ist, was Sie erlebt haben.
Ja, gerne. Deswegen habe ich gedacht, dass ich mich heute hier mal zuschalten und habe Kontakt zu Ihnen aufgenommen. Eigentlich habe ich die Informationen über eine Facebook-Gruppe bekommen, dass es die Stiftung Cone Ausschuss überhaupt gibt. Das war mir vorher gar nicht bekannt.
Habe dann mir die Homepage mal angeschaut und dachte dann muss ich mich da mal melden. Also ich muss zu der ganzen Situation vielleicht mal ein bisschen ausholen, um zu verstehen, warum ich das am Ende gemacht habe. Kona gibt es ja schon einen Moment, nämlich seit dem ersten Lockdown 2020.
Und am Anfang dachte man ja, als normal Denkender sage ich das mal vorsichtig Okay, irgendwie was ist das jetzt hier? Erst mal machste mit. Du hast zwei Kinder. Wie gesagt, ich bin Büroleiterin bei einem Strafverteidiger. Ich bin Rechtsanwalt, Notar vorangestellte schon viele Jahre, über 20 Jahre mittlerweile.
Ich habe sogar auch ein paar Semester Jura studiert, um mich da mit der Materie ein bisschen auseinander zu setzen. Bin wie gesagt zweifache Mama, mein Großer, der ist 13, mein Kleiner der 6 Jahre und ähm, ja, der Kleine macht gerade eine Ehrenrunde, sage ich mal, der sollte letztes Jahr eingeschult werden, macht aber eine Ehrenrunde, um ein bisschen
auf die Einschulung vorbereitet zu werden in einer sogenannten Schule Kindergarten. Wir wohnen in Niedersachsen, in der Region Hannover. Das sage ich jetzt einfach mal, um das gleich auch noch mal zu sagen, weil es ja auch Gespräche mit der Schulbehörde gab und so weiter.
Und da habe ich einfach mein Großer geht auf eine IGS, das ist eine Oberschule. Wir sind erst 2019 nach Niedersachsen gezogen. Ich bin eigentlich gebürtige Berlinerin und sind dann erst die nach Niedersachsen gezogen. Und mein Großer, der ist eben insofern eingeschränkt, weil eine Lernbehinderung hat so eine Lernbehinderung ist eben keine Dyskalkulie oder eine Lese Rechtschreibschwäche, sondern ein
Lernbehinderung geht mit einer kognitiven Einschränkung einher. Und er zum Beispiel ist für ein Homeschooling nicht geschaffen, um das einfach mal ganz salopp zu sagen. So, und jetzt ging ja dieser Lockdown los. Die Schulen wurden geschlossen. Wir haben dann hier Szenarien vorgegaukelt bekommen von Herrn Tonner.
Wie gesagt, derzeit habe ich den 23. Elternbrief. Ich kann das auch schon gar nicht mehr lesen. Ich fange vorne an. Wenn man die Dinge anfängt zu hinterfragen, was zu viele nicht machen. Meiner Meinung nach. Das ist einfach ein Riesenproblem.
Warum man sich diese Sachen auch gar nicht durchlesen. Man fängt vorne an zu lesen und hinten passt da schon im Mittelteil nicht mehr zusammen. Man wird immer wieder um Verständnis gebeten und mein Verständnis ist einfach vorbei. Das sage ich, wie es ist.
Ich habe dann gesagt zu meinen Kindern schon okay, wir machen jetzt hier das Homeschooling mitsammen. Das Ding ist, dass ich ja mittlerweile als Büroleiter eines Strafverteidigers auch als systemrelevant gelte und somit dann meine Kinder natürlich auch in die Betreuung gegangen sind.
Also viel mehr. Der Kleine, auf jeden Fall der Große ist ja in der Betreuung nicht vorgesehen, weil Nod Betreuung ist ja nur für die fünfte und sechste Klasse gibt und er ja in der 7. Klasse ist. So, dann hat man das ganze so mitgemacht an ein paar Wochen.
Dann hat man gesehen bei meinem Großen speziell, dass er beim Homeschooling gar nichts mehr lernt und er das auch nicht umsetzen kann. So, dann wurde er vom Homeschooling reduziert, von 13 Fächern nur noch auf drei Fächer. Auch das war eine Riesen, also ein riesen Herausforderung für ihn, einfach alleine zu Hause zu lernen.
Das geht nicht so, dass er dann eine Ausnahmegenehmigung gekriegt hat und in die Betreuung durfte, weil für ihn halt ganz, ganz wichtig ist. Routine, Präsenz, Ablauf um irgendwie das Gefühl von Schule zu haben. So mein Kleiner war einer Nod Betreuung.
Die Grundschulen liefen ja die ganze Zeit im Szenario B, das heißt einfach hin einfach nicht. Man kann sich vorstellen, wenn man einen fast 14jährigen und einen fast Siebenjährigen hat, dass das auch intern unter den Kindern nicht gerade leicht ist.
Warum darf der eine ausschlafen, warum muss der andere schon wieder los? Und auch die Eltern wären extrem. Oder ich jetzt als alleinerziehende Mama einfach, die die ganze Zeit durcharbeitet. Ja, irgendwie ist das schon sehr chaotisch, teilweise so. Dann hieß es Wir müssen mal sehen, wie das weitergeht.
Die Betreuung war völlig in Ordnung für den Großen. Der Kleine gingen seinen Sohn Adobe wurde zehn Stunden am Tag betreut mit Hort, wo ich auch schon Dinge hinterfragt hatte. Es hieß, die Kinder sollen war ja plötzlich Schulen, dann Hotspots wurden.
Ich sehe den Hotspot überhaupt nicht. Das habe ich auch der Schulleitung, auch der Schulbehörde gesagt, dass wir jetzt hier diese Testung dann irgendwann angesagt bekommen haben. Und da habe ich dann gesagt Also wir gucken erst. Ob wir diese Testung durchführen?
Dann gab es ja vor Ostern eine Grundverfassung von Herrn Tonner, wo gesagt wurde, dass nach den Osterferien dann weitergeht. Und da war schon ein Probelauf von Testung in der Oberschule meines Sohnes und da hab ich zu ihm gesagt Du gehst weiter an deiner Nod Betreuung.
Alle die sich testen lassen, sollen sich halt testen lassen. Da sind wir raus. Du lässt sich bitte nicht testen. Ich will das nicht. Das ist ein Eingriff. Ich möchte das nicht. Ich muss dazu sagen, mein Großer ist auf früh Blüher Allergiker und das nicht trotz Immunisierung.
Was diese Geschichte betrifft immer noch relativ krass, sodass er sowieso vorbelastet ist. Und ich hab gesagt eine letzte Bitte nicht noch irgendwelche Stäbchen einfügen oder? Er Zuerst ist es ja, die Kinder sollen sich die Tests selber durchführen. Dann hieß es, die Tests sollen zu Hause gemacht werden.
Jeder muss sich den Test abholen. Ich habe gesagt, ich muss mal und meine Kinder müssen mal gar nichts. So, und dann ging es eben weiter, dass diese Test Pflicht dann nach den Ferien angeordnet wurde. Wieder mit einem Brief von Herrn Tonne.
Man möge doch Verständnis haben. Das ist jetzt ein eine Maßnahme die sein muss aufgrund dieser gravierenden Zahlen und wurde natürlich super Panikmache verbreitet. Wiedermal. Und da habe ich gesagt So, ich mache jetzt seit einem Jahr dieses ganze Prozedere mit.
Ich bin keine Pädagogin, keine Erzieherin, ich bin Mama und meine Kinder sind mir heilig und ich werde nicht irgendwas zulassen, was denen schadet. Und ich finde die Testung in Schaden Kindern, zumal wenn man sich überlegen muss zweimal die Woche.
Das ist echt eine Menge, eine Menge Testung und das kann nicht gut gehen. Dann hieß es, die Kinder sollen die Tests in der Oberschule alleine durchführen. Was soll das denn? Also erst mal alleine durchführen. Die wissen doch überhaupt nicht, was sie tun.
Die Lehrer sind kein geschultes Personal. Die sind keine Ärzte. Nichts. Was soll das? Ja dann haben sie kurz überlegt. Dann wurde es ja abgeändert. Die Eltern sollen zu Hause testen. Ich bin genauso wenig Arzt. Mache ich nicht so, die Kleinkinder sollen zu Hause getestet werden, weil die können es ja schlicht und ergreifend nicht alleine so. Und dann
habe ich gesagt, als sie Tests und Verfugung angeordnet wurde. Nach den Osterferien habe ich dann schriftlich an die Schulen, an die Grundschule und an die Oberschule alles schriftlich mitgeteilt, dass ich jetzt mal die Landesregierung um Verständnis bitte, weil bei mir ein Punkt erreicht ist, wo ich persönlich die Reißleine ziehe.
Ich mache das nicht mehr mit, ich mache es einfach nicht. Ich habe gesagt, bei mir kommen ganz viele Sachen zusammen. Mein Kind hat eine Lernbehinderung, der ist auf Präsenz angewiesen. Mein Kleiner mit 6, der jetzt erst eingeschult wird.
Sein Schul Kindergarten gilt als erste Klasse, aber das ist so eine Art am sagen wir mal einige. Also eine Vorbereitung auf die Einschulung. Sagen wir es so und habe ich gesagt, der kann gar kein Homeschooling alleine machen. Von daher er muss in Szenario B, so wurde mir ganz klar gesagt, es gibt eine Ansage, keine Testung, kein Vorlauf
, keine Vorlage eines negativen Tests. Kein Unterricht. Punkt. Ehrlich gesagt gut, dann für meine Kinder kein Unterricht, dann wird ihnen aber das Grundrecht des Lernens und der Bildung genommen und das kann nicht sein. Ja, so ist die Vorlage und so anders geht es nicht in der Verfügung.
Stand unter anderem auch drin. Was ich auch unbedingt erwähnen wollte, weil das hat dem. Also da bin ich völlig ausgeflippt. Da stand drin, dass Eltern ihre Kinder nur noch abholen können. Gesetzt den Fall, mein Kleiner ist jetzt in der Not Betreuung und fällt hin, bricht sich das Bein.
Ja, da muss ich mein Kind aus dem Schulgelände abholen. Das ist nun mal so aus dem Sekretariat, um ihn irgendwie in ärztliche Versorgung zu bringen. Ich als Elternteil muss einen PCR Test vorlegen, einen negativen, keinen Schnelltests. Das wurde ausgeschlossen.
Einen PCR Test um mein Kind wieder abholen zu dürfen. Bis dahin verbleiben die Kinder in der Obhut. Nahme der Schule habe ich gesagt. Das ist ein Unding sondersgleichen. Das ist mein Kind, was ich in eine Institution gebe. Und wenn mit meinem Kind irgendwas ist, habe ich nichts besseres zu tun als erst PCR Test von irgendwoher zu besorgen
, der ja naturgemäß ja auch etwas dauert. Und in der Zeit sitzt mein Kind da und wartet auf Mama sagt allein das schon mal völlig unabhängig von der Testung war für mich schon KO-Kriterium, weil ich zum Beispiel weiß, wie chaotisch mein Kleiner ist und ich immer die Angst hätte, ich könnte mein Kind gar nicht zurückbekommen.
Da ich sage wird er dann gesetzt den Fall, man würde eine Testung durchführen, wenigstens zum Tor gebracht werden? Nein, ich muss ihn ja abholen. Mir ist es aber untersagt, auf das Schulgelände zu kommen. Es ist wie kann so eine Verfügung erlassen werden?
Das ist. Das geht nicht. Was ist das denn so? Dann habe ich wie gesagt schriftlich an die Schulen gesagt, an die Schulleitung mit der Bitte um Weiterleitung an die nächsthöhere Instanz, dass ich die Reißleine ziehe. Meine Kinder werden sich den Test als Persönlichkeits Eingriff und das sind die Tests für mich nicht daran halten.
Sie werden die Testung nicht einhalten. Sie werden der Test Pflicht nicht nachkommen. Habe zeitgleich auch angesagt, dass sie auch der Schulpflicht damit nicht mehr nachkommen werden, weil mein Großer schlicht und ergreifend nicht in der Lage ist, als lernbehindert das Kind ein Homeschooling weiter umzusetzen.
Er hat sich in den Monaten gequält. Ich will nicht, dass mein Kind sich quält. In der Not Betreuung war alles gut, ohne Test keine Not Betreuung. Damit kann er der Schulpflicht insofern auch nicht mehr nachkommen, weil er das Homeschooling nicht schaffen kann.
Zuhause mein Kleiner mit 6 Jahren genau das gleiche. Ich habe gesagt meine Kinder bleiben zu Hause, solange es diese Test Pflicht gibt. Außer man sagt mir sie können ohne Test kommen, dann kommen sie sofort wie es beantragt ist und auch genehmigt ist sofort wieder.
Aber ein Homeschooling auch für meinen Kleinen kann es nicht geben und wird es nicht geben, weil ein Sechsjähriger dazu gar nicht in der Lage ist. So, daraufhin kam von der Grundschule überhaupt keine Rückmeldung mehr. Die Schulleitung der Oberschule hat sich dann bei mir gemeldet.
Ich muss dazu sagen aufgrund des Umzugs 2019 und auch aufgrund der Lernbehinderung meines Kindes an. Er ist aber nicht die kognitive Einschränkung. Halt nicht so doll, dass halt auf ein Förder Zentrum kann oder oder soll, sondern er soll schon an einer normalen Schule versuchen zu lernen, auch wenn er anders lernt.
So die Schulleitung hat sich dann mit mir in Verbindung gesetzt und hat gesagt sie hat das alles zur Kenntnis genommen und auch weitergeleitet. Sie hat doch eine Rückmeldung von der Schulbehörde bekommen, die da sagte dann muss die Schule jetzt mal was machen.
Dann habe ich gesagt Was soll die Schule denn jetzt machen? Ich habe mit der Schule alles kommuniziert. Die Schulleitung sagte mir auch Wir müssen das umsetzen. Wir haben keine andere Wahl. Ja, ich habe zu denen gesagt Mein Plan ist jetzt folgender Ich werde eine einstweilige Anordnung Verfahren einleiten, nämlich auf Aufhebung der Tests wegen Kindeswohlgefährdung.
Und solange diese gerichtliche Entscheidung nicht vorliegt, werden meine Kinder nicht kommen, außer sie dürfen in der Zeit ohne Test kommen. Das wurde natürlich abgelehnt, habe ich gesagt. Gut, dann müssen wir die gerichtliche Entscheidung abwarten. Das wurde dann mit der Schulbehörde auch besprochen.
Die Schulleitung hat die Schulbehörde gebeten, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Das wollte die Schulbehörde nicht gesagt. Sie sieht da keine Veranlassung zu. Ich muss meine Kinder. Entweder in die Schule bringen oder dafür Sorge tragen, dass sie ein Homeschooling absolvieren, damit ich dann das verpflichtende Homeschooling als Schulpflicht, also dass ich der Vorgabe nachkomme sozusagen.
Und dann hatte die Schulleitung gesagt, weil ich muss dazu sagen, ich bin mit der Schule gut, ich bin mit der Schulleitung gut, die hat mir bisher den Rücken freigehalten und ich bin auch mit der Klassenlehrerin meines Großen gut, weil die die Jahrganges Leitung ist.
Die wissen genau, was ich damit bezwecken will, nämlich dass es diese Test Pflicht, die völlig hanebüchen ist, einfach nicht mehr gibt. So und dann hat die Schulbehörde nach Wochen also meine Kinder sind jetzt über 5 Wochen zu Hause.
Hatte sie mich ungefähr vor gut zweieinhalb Wochen angerufen und dann hatten wir ein einstündiges Gespräch. Das ist die Frau Dr. Fellmann. Ich sage den Namen wissentlich mit Absicht. Ich hatte einen einstündiges Gespräch mit ihr, mit dem Ergebnis, dass ich ihr noch mal gesagt habe Die Schule kann nichts machen, weil die ja nur die Verfügung umsetzen.
Ich möchte, dass meine Kinder nicht getestet werden. Wie kann die Lösung sein? Da sagt sie zu mir Ja, eine Lösung wird es nicht geben. Man könnte höchstens die Kinder durchs Raster fallen lassen. So habe ich gesagt und das ist jetzt die Ansage einer Landes Schulbehörde aus dem Land Niedersachsen kann ich irgendwie nicht verstehen.
Ja, ich müsste ja dann den Antrag auf Präsenz Befreiung noch stellen. Ich sage, ich werde keinen Antrag auf Präsenz Befreiung stellen, weil der völlig im Widerspruch gegen alles andere steht. Denn wenn ich einen Antrag auf Busens Befreiung ausfülle, wird mir die Behörde nachher erklären.
Ich wollte ja nicht, dass meine Kinder präsent sind, aber ich will, dass meine Kinder präsent sind, denn sie sind darauf angewiesen. Aber es wird nicht getan, weil die Test Pflicht herrscht. So, ja. Daraufhin sagte sie dann gar nichts.
Das Gespräch endete nach einer Stunde mit keiner Lösung. Es kam kein Lösungsvorschlag. Sie hat dann gesagt Wie lange wird denn das Gerichtsverfahren ungefähr dauern? Ich sage, wenn ich eine Glaskugel hätte, hätte ich ihr gesagt Das weiß ich nicht.
Es ist eigentlich ein Eilverfahren, aber es sind ja mehrere anhängig. Von daher ich weiß es nicht. Ja, dann hat sie mir noch vorgeschlagen, vielleicht ein Spuck oder Noli Test, statt das Stäbchen zu nehmen. Gesagt, dass es auch ein Test.
Ich möchte nicht, dass Tests an meinen gesunden symptomfrei und Kindern vorgenommen werden. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Wenn Kinder gesund. Ich sage, wenn meine Kinder Symptome kriegen, gehe ich zum Arzt. Ganz normal, wie immer. Aber ich werde nicht beweisen lassen müssen, dass meine Kinder gesund sind.
Nein, so war das Telefonat beendet. Passiert ist gar nichts. Ich habe das zivilrechtliche Verfahren läuft momentan so, dass ich dann von dem Familiengericht, wo es zunächst anhängig gemacht habe, die Information gekriegt habe, nach ungefähr einer Woche, dass sie gar nicht zuständig sein können, weil ja jetzt eigentlich wieder durch so ein Scheiß.
Also, dass das zuständig ist, das ergibt sich aus dem gesunden Menschenverstand. Und Sie arbeiten ja in einer Anwaltskanzlei. Und ein Blick ins Gesetz sagt mir ja immer erleichtert die Rechtsfindung. Im Übrigen, das ist Ihnen sicherlich auch in der Zwischenzeit bekannt, hat ja das Oberlandesgericht Karlsruhe gerade die originäre Zuständigkeit des Familiengericht für solche Familiensachen bestätigt.
Nicht irgendein Verwaltungsgericht, was möglicherweise dann angegangen werden kann, um was weiß ich Normenkontrolle, Verfahren oder so was durchzuziehen.
Also das Ding ist, man hat ja auch immer intern natürlich Rückmeldungen, gerade wenn man an der Quelle in einem Anwaltsbüro sitzt, dass man ja schon auch Pressemitteilungen von den Gerichten mitbekommt und auch aus dem Anwaltsverein spezielle Informationen bekommt und so weiter.
Wenn wir das so ich habe extra das Familiengericht hier angerufen als Zuständigkeit, weil einem schon intern die Ansage war, dass das Verwaltungsgericht Hannover, was für uns zuständig wäre, in einer massiven Abweisung solche Anträge zurückweist. Und deswegen habe ich gesagt Nee, dann gehst du jetzt erst mal zu deinem zuständigen Familiengericht in der Region Hannover.
Lustig war die Richterin dort, kannte mich aus einem anderen Verfahren bezüglich einer Ehescheidung, so dass sie dann erst mal darauf abstellte, dass ich alleine nicht berechtigt wäre, sondern der Kindsvater ja mitmachen müsste. Daraufhin habe ich eine Vollmacht vorgelegt, sodass klar war, dass ich das alleine machen kann.
Dann kam ein Beschluss. Ja, dafür ist das Verwaltungsgericht zuständig. Sie wäre da nicht für zuständig und sie würde das Verfahren jetzt abgeben. Der Beschluss wäre unanfechtbar. Gut, so ist der Stand auch jetzt. Das Verfahren ist in der Zeit, wo es abgegeben wurde, kam allerdings die Entscheidung des OLG Karlsruhe.
Das war davor halt noch nicht so und jetzt ist es so, dass das Verwaltungsgericht mir nach wie vor noch kein Aktenzeichen mitgeteilt hat. Sobald ich das habe, werde ich zurück Überweisung beantragen, gerade aufgrund der Entscheidung des OLG Karlsruhe, dass sehr wohl Familiengerichte für solche Sachen zuständig sind, weil das Verwaltungsgericht wird, so wie es auch intern kommuniziert wird
, den Antrag ohne Prüfung, ohne Beweisaufnahme, ohne Entscheidung im Einzelfall. Ich habe extra noch mal auf Härtefall auch er hingewiesen, weil bei mir mehrere Sachen wie Lernbehinderung, kleines Kind, alleinerziehend, ich im systemrelevanten berufstätig solche ganzen Geschichten einfach zusammenkommen noch einmal hingewiesen, aber ich werde dann wieder zurück Überweisung beantragen.
Aber es ist so, dass ich das Familiengericht hier erstmal für unzuständig erklärt hat, ist an die Verwaltung verwiesen. Hat ich natürlich vom Verwaltungsgericht keine Entscheidung möchte, sondern vom Familiengericht, weil die so man glaubt zumindest mit den Sachen ja doch anders umgehen als Sachen.
Und wenn ich einen Antragsteller auf Kindeswohlgefährdung wegen einer Test Pflicht, die einen wie wir ja auch gerade in der Sitzung gehört haben, invasiven Eingriff darstellt, will ich nicht, dass ein Verwaltungsgericht entscheidet. Die haben damit überhaupt gar keine Befugnis dazu.
So, das ist das eine und das andere ist, dass die Frau Dr. Fellmann von der Schulbehörde dann tatsächlich sagte Ich muss der Schulpflicht nachkommen. Da habe ich gesagt Normalerweise ist das ja so, in einer normalen Situation würde die Polizei kommen und meine Kinder zur Schule bringen, um der Schulpflicht nachzukommen.
Das geht ja jetzt aber nicht, weil es die Test Pflicht gibt. Dann sagte sie zu mir Dann werden die Texte von den Lehrern durchgeführt. Da habe ich gesagt Meine Kinder wird keiner angreift, wird keiner. Irgendwer wird keiner meine Kinder in irgendeiner Form testen.
Niemals an. Dann sagte sie Doch, das können die Lehrer aber machen. Ich sage, das ist nicht Ihr Ernst ist. Das ist eine Körperverletzung, ist Ihnen klar? Na ja, Sie müssen einwilligen. Ich sage das schon, dass ich einwilligen muss.
Ich will gar nicht einwilligen. Ich werde nicht in die Testung einwilligen. Und meine Test, meine Kinder werden einfach nicht getestet. Ende der Ansage. So na ja, denn wie gesagt hatte das Telefonat ein Ende des Zivilverfahren. Ist nach wie vor nicht in keinster Weise entschieden.
Das habe ich auch immer wieder. Wie gesagt, das ist alles schriftlich, wie es erfolgt ist. Ich habe das nicht einfach ohne willkürlich nicht. Ich habe es nicht ohne Ansage gemacht und ich habe es auch einfach nicht ohne Grund gemacht, sondern ich habe es schriftlich an also mitgeteilt.
Ich habe eine relativ ausführliche lange Begründung beigelegt. Jetzt kriege ich vor letzte Woche, warum ich jetzt auch sage Jetzt gehe ich an die Öffentlichkeit, jetzt reicht's endgültig. Ein Anruf der Lehrerin meines Sohnes. Sie wollte erst mal wissen, wie es meinem großen Sohn geht.
Wie gesagt, es ist eigentlich eine ganz coole Lehrerin und wir sind auch gut miteinander, habe ich wie gesagt. Alles in Ordnung. Wir lernen irgendwie zu Hause, aber wir laden halt nichts mehr hoch. So, weil ich weiß ganz genau, würde mein Sohn jetzt gar nichts machen, dann wäre das für seine Lernleistung halt einfach auch total daneben.
Es ist ja nicht so, dass man das nicht macht. Aber ich bleibe auch der Linie treu und sage das halt. Ein Homeschooling für ihn nicht. Es gibt einfach nicht. Er lernt da mit nichts. Dann sagte sie noch Ja, es muss ein Homeschooling ist verpflichtend.
Das muss sie mir noch mal sagen, um der Schule Verletzung da vorzubeugen. Zwischendrin hatten wir noch eine Lern Stands Erhebung in Fach Deutsch. Da sollte mein Großer als zu einer analogen Lern Stanz Erhebung in die Schule kommen. Da habe ich noch mal eine extra Einladung bekommen, auch mit dem Hinweis, dass das nur mit einem negativen Test geht
. Wenn er diesen negativen Test nicht vorliegt, wird die analoge Erhebung mit Note 6 bewertet. So mag ich gesagt gut, dann nehmen wir die Note 6 in Kauf, weil es wird keinen Test von meinem Kind geben. So, jetzt ist es so Die Lehrerin rief mich an und wollte sich über den Stand erkundigen.
Ich habe gesagt, ich habe Mails geschickt, dass es noch keine zivilrechtliche Entscheidung gibt, dass es momentan so ist, dass das Verfahren abgegeben wurde, aber eine Rückweisung von mir gerade eben wegen der Geschichte vom OLG Karlsruhe dann auch noch beantragt werden wird.
Das heißt, es wird noch einen Moment dauern. Ich weiß nicht, wie die Entscheidung sein wird. Man wurde auch gesagt, selbst wenn ich einen Beschluss kriege, wo drinsteht, dass sie tatsächlich für meine Kinder aufgehoben werden, als Einzelfall auch dann intern in der Schule die Umsetzung noch mal abgesprochen werden muss.
Ob das überhaupt dann passieren kann? Ich habe gesagt, ich werde diesen Beschluss, der dann rechtskräftig ist, vorne an den T-Shirts meiner Kinder fest tackern und mein Kind mit diesem Beschluss ungetestet in die Schule sollte ich den kriegen. Wenn ich die natürlich nicht kriege, muss ich mich dann noch mal noch mal drüber nachdenken, wie das dann weitergehen kann
? So der Anruf der Lehrerin hatte dann aber auch noch einen anderen Hintergrund. Nämlich wurde mir gesagt, dass die Frau Dr. Fellmann von der Schulbehörde sich wieder an die Schule gewandt hat und die Frage gestellt hat, warum noch keine Strafanzeige gegen mich gestellt wurde wegen Pflichtverletzung.
Da kam die Schule natürlich in also sagen wir mal in Erklärungsnot, weil die ja natürlich Kinder nicht in der Schule sehen und auch wissentlich kein Homeschooling vollzogen wird aus bekannten Gründen. Und dann hat die Frau Dr. Fellmann mit Sanktionen der Schule die Schule betreffend gedroht, wenn nicht gegen mich Strafanzeige gestellt wird und da die Schule natürlich Sanktionen
nicht hinnehmen kann. Die lange Schulbehörde ist ja der Vorsitz der der anderen Damen und Herren Schulleitung. Und es ist jetzt so, dass die Schule tatsächlich gegen mich Strafanzeige gestellt hat wegen schon Pflichtverletzung,
so auf Druck dieser eben von Ihnen genannten Dr. Fellmann. Richtig, dann sollte man sich doch mal um die kümmern. Sie sitzen doch an der Quelle. Da gibt es doch diverse Möglichkeiten juristischer Art, wahrscheinlich sind Sie da schon gut beraten.
Wenn nicht, sagen Sie uns Bescheid. Wir haben da sehr gute Ideen.
Ich war erst mal also ich hatte der Lehrerin nur gesagt. Ich nehme das so hin. Ich werde meiner Linie treu bleiben, mir ist das am Ende egal, sage ich jetzt mal, ob da Druck ausgeübt wird oder nicht. Die Lehrerin kennt mich auch schon eine Weile.
Sie hat gesagt, es war irgendwie klar, dass ich da so reagiere und nicht einknicken. Nein, ich werde nicht einknicken. Ist egal, was kommt. Ich habe sage ich werde diesen Weg gehen. Testung, Impfung, was auch immer kommt. Weil wenn wir die Sache genau betrachten, ist es ja auch so, dass wir ja auch zielstrebig auf eine Impfpflicht für Kinder
hin steuern. Und ich habe gesagt und das nur über meine Leiche, weil weder meine Kinder noch ich werden sich impfen lassen. Auf gar keinen Fall. Ich muss gerade sagen, mein Freundeskreis ist ziemlich groß. Wir waren immer alle einer Meinung.
Mittlerweile sind so viele geimpft und ich habe ihr immer gesagt Lass das, mach das nicht. Du weißt doch überhaupt nicht, was passiert und wie das alles ist, wie schnell diese Stoffe zugelassen wurden und und und. Da kann man doch.
Ich habe immer das Gefühl, die sind alle in Hypnose. Ja, Panikmache hat funktioniert. Gehirnwäsche, das habe ich hier noch allen gesagt, da ist und ja, dann kommt die Begründung und das finde ich so, da denke ich mir so, das kann doch wohl nicht wahr sein.
Die Begründung Ich habe ganz viele gefragt Warum lasst ihr euch impfen? Die Begründung ist Wir wollen wieder ein normales Leben und verreisen. Hey wie wir wollen verreisen. Ich sage, das ist so. Es sind Grundrechte, die einem genommen werden und die kriegt man zurück, wenn man sich impfen lässt.
Ich muss ganz klar sagen, leider wird man ja heute, wenn man seine Meinung vertritt, wie ich jetzt zum Beispiel gleich in verschiedene Schubladen rein katapultiert, so schnell man sein kann. Ich hatte mal auf Facebook einen kleinen Kommentar veröffentlicht, gerade auch hier in Bezug auf Strafanzeige und Test Pflicht.
Mir haben die Leute den Tod gewünscht. Wochenlanges Koma also. Es war richtig gut. Ich bin kein Querdenker, ich bin kein Verschwörungstheoretiker und ich bin auch kein Impfgegner. Meine Kinder sind geimpft mit normalen Impfungen, die bisher auf dem empfohlen wurden.
Aber diese Impfung, die jetzt kommt, die kann und die ist nicht richtig. Und wenn mein Bauch sagt, die ist nicht richtig, dann wird es die auch nicht geben. So wie gesagt, Stand jetzt ist ich habe dieses Strafverfahren. Ich wie gesagt, ich lasse mich natürlich anwaltlich vertreten und auch anwaltlich verteidigen in dem Strafverfahren.
Aber ich finde es einfach ein Unding, dass das dazu überhaupt kommt. In einer Lage, die in einem Rechtsstaat.
Es geht einem. Es geht um eine Aufforderung zur Körperverletzung. Das haben wir eben überdeutlich aus berufenem Munde gehört. Es war uns eigentlich immer schon klar, dass es so dramatisch ist, wie wir es eben von Dr. Thoma gehört haben.
Das hätte ich nicht gedacht. Also wenn es hier darum geht, die sogenannte Institutionalisierte in institutionalisierten Kindesmissbrauch einzuführen, dann müssen die Leute, die dafür verantwortlich sind, auch dafür in die Haftung genommen werden. Das ist das, was ich eben damit meinte, dass aber Sie sind ja eine Anwaltskanzlei, die wissen das auch, ja.
Aber wie gesagt, ich finde allein schon, dass es überhaupt dazu kommen muss. Kann nicht normal sein. Ich habe der Schulleitung auch gesagt, weil die Schulleitung wird sich nächste Woche noch mal mit mir in Verbindung setzen. Das weiß die Lehrerin halt gut miteinander und hat jetzt ein Telefonat mit mir geführt und mir das schon im Vorfeld zu sagen
. Dann kommt jetzt noch ein Anruf von der Schulleitung und mir das nochmal zu sagen und dann wird der Bescheid kommen bzw. der Anhörung im Ermittlungsverfahren wegen Pflichtverletzung. Ich habe sie gesagt, ich sehe den Hot Spot in der Schule auch überhaupt nicht, weil es ist jetzt so in der Grundschule meines Kleinen zum Beispiel, da war vorher wir waren
zwei Wochen in Quarantäne vor Weihnachten wegen einem falschen Schnelltest. Nur weil Weihnachten drin war, konnte mir keiner sagen, dass der Schnelltest falsch ist. Also saßen wir zwei Wochen zu Hause in Quarantäne und es war gar nichts los. Und nach den Ferien wurde mir dann erklärt Ach nee, das war ja doch ein falsches Ergebnis.
Ach so, okay, so seit Einführung dieser Schnelltests in der Grundschule hatten wir jetzt vor, sagen wir mal gut 10 Tagen eine Mail bekommen, dass sich die positiven Tests jetzt häufen und dass ja jetzt so viele mit Coruña schon ausgesiebt wurden und deswegen ja jetzt auch die Zahlen sinken usw. Dann habe ich dann natürlich auch gesagt Das wird
nicht daran liegen, dass die Kinder, weil keiner dieser positiven Schnelltests uns am Ende wirklich durch PCR Tests entstanden, also bestätigt worden. Die Fälle kein einziger. Da habe ich zurückgeschrieben, das sind halt fehlerbehaftet behaftete positive Schnelltests und nur deswegen gehen plötzlich die Zahlen in der besagten Grundschule hoch und wegen nichts anderem.
Und die Schulleitung meines Grosen hat mir auch bestätigt in dem ganzen Jahr wo jetzt Coruña da ist plötzlich und auch die Tests jetzt durchgeführt werden seit Ostern, dass die bestätigten Fälle sind nicht mal an einer Hand abzählbar und habe ich gesagt, wo ist dann da der Hotspot?
Warum müssen die Kinder dann gequält werden? Warum lässt man die Tests nicht einfach freiwillig bevor diese Test Pflicht gab? Diese freiwillige Testung Life als Probe schon zwei Wochen vor den Osterferien. Ganz viele Kinder, natürlich auch durch die Eltern beauftragt, sage ich mal, haben sich getestet.
Mein Großer war ja in der Not. Zu dem Zeitpunkt noch weiß er noch nicht die Pflicht gab. Er hat gesagt, er ist der einzige, der sich nicht testet, alle anderen testen. Warum hat man das nicht auf freiwilliger Basis einfach gelassen?
Ich meine Eltern und Kinder, die müssen das dann am Ende selbst entscheiden. Aber wieso gibt es eine Pflicht? Warum wird es so wie es aussieht, eine Impfpflicht geben? Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich will das auch nicht mehr nachvollziehen, weil das erschließt sich mir nicht.
Ich habe auch gesagt, ich will nicht bestreiten, dass den Coruña Virus gibt. Den gibt es bestimmt und den gab es bestimmt auch noch bevor der in Zahlen verfasst wurde. Und der wird auch immer bleiben. Der wird auch nicht einfach weggehen.
Aber warum muss man daraus so eine Welle machen? Sage ich jetzt mal und die eine Pandemie. Also ich ich sehe diese Pandemie überhaupt nicht. Nicht so Bewusstsein, Coruña. Wer ist denn infiziert? Wir haben einen Fall gehabt von meiner Schwiegermama.
Da ist eine angeblich an Coruña verstorben. Sie selber schwimmt auf dieser Coruña, wenn auch total mit es geimpft ist. Risikopatienten nimmt über 12 Tabletten. Dann hat sie mir mal erzählt, wie die Impfung abgelaufen ist und habe ich gedacht und da denkt sie nicht mal drüber nach.
Sie kommt mit ihrem gantzer Auflistung von Medikamenten zu diesem Arzt im Zentrum. Sagt Ja guck mal, ich habe hier 12 Medikamente die schon seit Jahren nehme. Also stecken Sie mal die Liste weg Die Impfung ist mit allem kompatibel und sie steckt den Zettel weg und sagt auch der Arzt der Arzt sagt Ja, es ist kompatibel.
Ich sage zu ihr Sommer wie? Woher will der das wissen? Wie kannst du nicht mal danach gefragt? Nee, wenn der Arzt das sagt. Und außerdem. Jetzt kommt die beste Geschichte. Alle werden ja 15 Minuten nach der Impfung überprüft.
Mich haben sie 30 Minuten überprüft. Dann waren sie sich sicher.
Ich sehe noch mal den Herbst ab.
Hmmm, ich habe zu dir gesagt, du weißt doch gar nicht, was passiert. Jetzt holt sie die zweite Impfung ab. Was ist, wenn ein Virus, wenn die Grippewelle, die ja jetzt ausgefallen ist? Wie gesagt, ich komme aus Berlin. Ist natürlich durch die Bevölkerung viel Grippe.
Immer. Jetzt haben wir 3 gemeldete Grippewelle gehabt. Der Rest war plötzlich. Coruña ist Erfahrung. Warum versteht das keiner? Ich verstehe, ich verstehe es überhaupt nicht mehr. Dann wollte ich noch erzählen. Ich habe ein befreundetes Pärchen, meine beste Freundin.
Der Mann ist Arzt und ist auch Chefarzt in einem Klinikum in Berlin gewesen, der aber erst 2 als Orthopäde seines Zeichens. Aber auch er ist natürlich derjenige, der sich impfen lässt. Meine Freundin ist mittlerweile im Schnitt Piontek und finden das alle ganz, ganz ganz toll.
Ich habe zu denen gesagt Ich verstehe nur, wie man so was toll findet, ohne zu wissen, was diese Impfung anrichtet. Und wir haben genug Beweise mittlerweile, dass die Impfungen nicht gut verlaufen, teilweise wie sie fallen ja auch vorgelesen haben aus dieser letzten und aus dem letzten Bericht, wie viele Impfschäden es schon gibt und ich mein Astra Senecas
nicht umsonst vom Markt genommen worden. Warum jetzt Johnson Johnson? Mein Chef sollte jetzt die Woche mit Johnson Johnson geimpft werden, denn wurden alle Termine plötzlich aufgehoben? Ich meine, da gehen noch bei einem schon alle Alarmglocken hoch. Jetzt war es so, er hatte tatsächlich sich mal darum gekümmert, weil er schon sagt, wenn jetzt so eine Impfung durchgeführt wird
mit 2 Impfungen und dann 6 Wochen noch vergehen. Ob die Immunisierung tatsächlich dann auch stattfindet oder auch da ist. Und dann hat er sich ein Pärchen aus seiner Praxis genommen, ein älteres Pärchen, was jetzt schon aufgrund des Alters beider die Impfungen auch die zweite Impfung schon durch haben und auch die 6 Wochen schon abgelaufen sind und hat
von beiden die Antikörper und Globuli bestimmt. Und das Ergebnis fand ich sehr interessant. Wie gesagt, beide ungefähr gleich alt. Beide gleiches impft also im Fenster und der Täter, der ermittelt wurde, war bei der Frau 1000, so dass man davon ausgehen kann, dass sie immunisiert ist.
Würde denn der Virus angreifen? Sag ich jetzt mal vorsichtig und der Mann hatte nur eine Immunisierung von 200, das heißt, selbst wenn er jetzt dagegen geimpft ist und das Virus kommt, so sagte mir zumindest mein befreundeter Arzt, würde er angreifbar bleiben und er würde auch so einen schweren Verlauf kriegen, sodass bei ihm zum Beispiel die Impfung überhaupt
gar nicht wirkt. Wenn man das jetzt mal hochrechnet und auch auf die ganze Bevölkerung, sage ich mal. Ich finde ja sowieso schon diese Impfkampagne wieso muss man überhaupt Werbung für was machen, wenn das alles so toll ist? Alles Dinge, die man berücksichtigen muss, finde ich.
Aber ich fand das so und da habe ich ihm auch gesagt und dann fängst du an, nicht mehr drüber nachzudenken. Auch als Doktor, dass das vielleicht nicht so in Ordnung ist. Ja, muss man dann halt sehen. Es wird halt.
Man hat das Gefühl von Gehirnwäsche und es wird halt einfach nicht. Es wird einfach nicht nicht nicht richtig gesehen. Was meinen Kleinen betrifft zum Beispiel ich habe auch der Schulleitung gesagt, würde ich die Tests bei meinem Kleinen jetzt machen müssen.
Ich müsste bei denen Gewalt anwenden, weil er will sich nicht testen lassen. Und ich finde, Kinder haben das Recht zu sagen ich will nicht. Und ich müsste bei meinem Kleinen zweimal die Woche Gewalt anwenden, indem ich ihm die Arme festhalte, indem ich ihm das Stäbchen einführe und so weiter.
Ich sage und ich mache das nicht. Und wenn mir einer erklärt, dass es dann nicht Kindeswohlgefährdung. Ja, dann verstehe ich den Rechtsstaat nicht mehr. Muss ich ganz ehrlich sagen. Ich verstehe es nicht mehr. Und nun wird man sehen, dass es
Standfeste von diesem Rechtsstaat retten und dann mit neuen Leuten wieder auf die Beine stellen. Einige sieht man ja schon, die den Rechtsstaat nach wie vor vertreten. Viele sieht man, die brauchen wir nicht mehr. Es ist ganz, ganz besonders, wenn man jetzt sich noch mal in Erinnerung ruft.
Als Dr. Toma uns erzählt haben, ist es einfach unbegreiflich. Wobei das eigentlich auch mit dem gesunden Menschenverstand nachvollziehbar sein müsste. Da brauche ich eigentlich nicht einen Mediziner, noch dazu einen Spezialisten aus dem Hals, Nasen und Ohren Bereich, der natürlich besonders kompetent ist oder auch das, worauf er aufbaut Professor Gatti, sondern das Wissen.
Also spätestens in dem Moment, wo Sie als medizinischer Laie einen jetzt, wie wir wissen, invasiven Eingriff durchführen. Da muss man wie hast du das genannt, Justus, bei gehöriger Anspannung dessen, was man noch ein Rest Kapazität im Gehirn hat, ja aller Wissens Kraefte.
Da muss man einfach merken, dass das, was man da tut, nicht richtig ist. Und genauso wie damals wird hier niemand davonkommen, indem er sagt Ich habe ja bloß Befehle befolgt.
Die Hauptleitung zum Beispiel hat zu mir ganz klar gesagt Das einzigste, was sie seit Monaten machen, ist Befehle befolgen. Sie machen das, was vorgegeben wird und nichts anderes. Und trotzdem lassen sich der komplette Hort impfen, die komplette Schule impfen.
Ich war mit der einen Lehrerin auch im Austausch, da ging es nach der Impfung richtig, richtig schlecht. Ich habe eine Bekannte, die hat sich auch impfen lassen, weil sie Erzieherin ist. Die war nach der ersten und nach der zweiten Impfung jeweils mit moderner völlig out of order.
Ich sage, da möchte ich nicht wissen, was dieser Stoff in dir macht im Laufe der langen Zeit, man weiß ja auch nicht, dann soll es ja wieder Auffrischung geben und so weiter und so fort. Trotzdem ich habe ja, wir hatten auch ein Klassenstaat vor meinem großen Heer.
Da hatte ich halt gesagt, wie meine Meinung ist, weil ich habe diese Meinung und ich vertrete diese Meinung und da kann kommen, wer will. Und da wurde ich dann gleich von den Eltern angezählt, die natürlich sich impfen lassen und auch ihre Kinder sofort der Impfung Kommission am liebsten vorstellen würden und haben gleich gesagt, ich würde lediglich Stimmungsmache
verbreiten und ich hatte lediglich gesagt, wie meine Meinung ist. Und wer sich anschließen möge bei solch einem Verfahren oder ähnliches, solle mir bitte persönlich eine Nachricht schreiben. Mehr habe ich gar nicht gemacht in diesem Chat und ich wurde so angezählt.
Sofort habe ich gesagt, wenn das schon nicht mehr erlaubt ist und man zensiert wird, ja dann muss ich an diesem Chat auch nicht mehr teilnehmen und bin direkt raus und habe auch gelöscht. Habe auch an dem Online Elternabend nicht teilgenommen, der dann folgte auch mit der Begründung an die Lehrerschaft, dass ich mich derart nicht zensieren lasse und
mich derart zurückweisen lasse, nur weil ich sage, ich lasse meine Kinder nicht testen. Dann wurde mir gesagt ich bin eine Gefahr für alle. Da habe ich gesagt Wenn ihr alle geimpft seid, dann müsst ihr doch immunisiert sein und vor dem Coruña Virus keine Angst mehr haben.
Die Einflüsse, die ich Angst haben oder müsste, wäre doch ich, weil ich nicht geimpft bin. Warum bin ich dann eine Gefahr? Dann werde ich immer nur angeguckt. Ja, weil es so ist. Ach so, das ist eine super super Argumentation, weil es so ist.
Die Argumente, die Argumente, die Argumentation und die Auseinandersetzung mit anderen Argumenten soll ja gar nicht mehr stattfinden. Das ist ja der Grund genau für den Shitstorm, den Sie gerade beschreiben. Der ist ja auf. Das läuft ja auf allen Ebenen.
Es lässt sich nicht ewig durchhalten, weil immer mehr Leute fragen sich natürlich Wieso ist die immer gleiche Reaktion auf andere Meinungen. Mehr ist es ja nicht. Nazi, Nazi rechts, rechts? Warum gibt es nichts anderes? Hat die andere Seite vielleicht gar keine Argumente?
Offensichtlich ist es so, also genau Frau Nikolaos das. Es wäre natürlich klasse, wenn wir nur 50 prozent der Bevölkerung hätten, die so drauf sind wie sie. Dann wäre das. Dann wäre es schon längst vorbei. Vielleicht sogar 30 prozent.
Ich bin jedenfalls froh, dass es Leute wie sie gibt und dass es Leute gibt, die sagen Ich weiche nicht vom, ich gehe nicht zur Seite. Keiner kommt an meine Kinder heran, der die Kinder verletzen will. Denn dass das hier eine Körperverletzung ist, daran besteht überhaupt kein Zweifel.
Noch dazu an völlig gesunden Kindern, die völlig symptomfrei sind. Also ich bin Ihnen sehr dankbar, auch für Ihre klaren und offenen Worte. Bleiben Sie einfach stehen. Und Sie sind ja gut ausgestattet mit in Ihrem beruflichen Umfeld, mit Leuten, die ohne weiteres in der Lage sind, Ihnen zu helfen.
Das ist ja nicht selbstverständlich, denn wir wissen es. Da erzähle ich nichts Neues. Es gibt viel zu wenig Anwälte, denn in der Anwaltschaft sieht es ja genauso aus wie überall sonst. Die überwiegende Mehrheit ist schlicht zu feige und wagt es nicht, aus der Deckung zu kommen.
Es ist, es ist zu feige. Und was ich in der Elternschaft immer wieder feststelle Sie haben einfach Angst. Sie haben Angst vor den Konsequenzen. Sie haben Angst. Von einer Mutter wurde ich gefragt, die eigentlich auch gerne die Linie, die ich gerade fahre, fahren würde.
Sie ist aber aus Angst nicht macht. Was mache ich denn, wenn mir meine Kinder entzogen werden? Ich habe gesagt, das steht doch überhaupt in keiner Weise dazu, was gerade passiert, wenn einer auf die Idee kommen würde, mir das anzudrohen.
Ich habe gesagt Das ist doch das ist. Es entbehrt jeder Grundlage, jeder Rechtsgrundlage. Warum sollte man? Ja, aber was ist, wenn die dann kommen? Meine Kinder einfach wegnehmen? Guck doch, was schon läuft. Ich sage Dann wehre dich doch dagegen, wehre dich doch dagegen.
Es ist ja nicht unberechtigt. Es ist zwar absolut irre, aber es hat solche Leute schon gegeben. Es hat Familienrichter gegeben. Der Mann in Leipzig, die tatsächlich das zum Anlass genommen haben, zu überprüfen, also erstens zu drangsalieren und zweitens noch schlimmer auch noch die Sorgerechts Fähigkeit zu überprüfen.
Aber das ist eine vorübergehende Phase. Das wird so nicht durchzuhalten sein. Denn es ist ganz offensichtlich, dass diejenigen, die sich dagegen stemmen, so wie sie, diesen institutionalisierten Kindesmissbrauch versuchen zu verhindern und die, die auf der anderen Seite stehen, das sind die, die am Ende genau deshalb dran sind wegen institutionalisierten Kindesmissbrauchs.
Ja, genau das. Ja. Ich bin gespannt, wie es kommen wird, wie das Verfahren ausgehen wird. Und ich bin vor allem gespannt, wenn die Zahlen ja jetzt auf einmal und plötzlich klar es muss ja so gezeigt werden, dass die Impfung jetzt plötzlich Wirkung zeigen.
Die Zahlen, so ein Keller gehen wieder an die Testpilot und alles weitere bleibt. Ich meine, das müssen sich die Leute ja auch fragen lassen, die das Ganze an den Verfügungen und in der Politik sitzen. Wie kann das weitergehen?
Das kann ja nicht sein. Wenn ich den Plan hier von Niedersachsen 2.0 sehe, wo dann von Inzidenz die Rede ist 10 bis 35, wenn man das hochrechnet. Diese Zahlen werden wir wahrscheinlich nie im Leben erreichen, allein schon nicht, weil die Schnelltests so unsagbar nicht toll sind.
Das gibt. Doch gar nicht. Von daher werden wir ja bei Testflug, Massen, Plicht und so weiter verbleiben müssen, so wie die Regierung es ja sagt. Und wie soll das dann für Leute weitergehen, wie meine Wenigkeit, die sagt Ich will das alles nicht?
Ich meine, meine Kinder können zeitlebens zu Hause bleiben und gar nichts mehr lernen. Noch werde ich das so durchführen. Wie geht es dann weiter? Das ist halt die Frage, die ich mir persönlich auch stelle. Was mache ich denn?
Wir müssen weiter hier in Deutschland auf einzelne mutige Mitglieder der Justiz hoffen. Und vor allem müssen wir weiter international verdrahtet sein. Denn da tut sich sehr viel. Da tut sich sehr viel, viel mehr als hier. Wir sind leider Gottes.
Wir sind ein besonders obrigkeitshörige Volk und das wirkt sich auch, wie wir eben festgestellt haben, auf allen gesellschaftlichen Ebenen bis hinein in die Justiz aus. Sollte nicht so sein, ist aber so. Aber im Ausland tun sich Dinge, die glaube ich sehr viel schneller für ein Umdenken sorgen werden, als wir das hier alleine könnten.
Deswegen habe ich immer gesagt, wir brauchen diese Vernetzung.
So ist es dann auch hier sozusagen andere Dinge geben wird. Hoffentlich.
Ja, es ist ja schon immer so geschehen. Deswegen habe ich immer gesagt die Konzerne, die ja da waren, die Konzerne, das ist unser Verein, nicht mehr gegenseitig. Die Konzerne sind in Deutschland noch nie zur Ordnung gerufen worden, in den USA sehr wohl.
Und das hat dann immer auch hier in Deutschland Wirkung gehabt. Siehe VW war zwar auch nur ein Feigenblatt, man hätte es besser machen können. Die nächste Garde Richter wird das auch besser machen, aber ich sehe das ich ich kann nur noch mal wiederholen wirklich klasse, dass sie so standhaft bleiben.
Aber es geht um das letzten Endes gegebenenfalls um das Leben ihrer Kinder. Nicht nur um die Gesundheit haben wir ja gerade gehört.
Und das, das geht nicht. Also wieder wie gesagt, es geht auch um mein Leben. Ich habe immer gesagt, meine Kinder sind gesund, es ist mein Leben, meine Kinder meine Entscheidung. Und egal was kommt, ich werde von dieser Meinung und von dieser Linie nicht abweichen.
Und ja, wenn die Beugehaft kommt, es ist mir egal. Ja, man wird ja der, der da die Leine um den Hals wird ja immer enger. Man kriegt ja von allen Seiten, wenn man nicht Systemtreue sage ich mal ist und sagt Pass auf jetzt, du musst das jetzt mitmachen, es machen alle mit, aber es ist wie Schneeballsystem und
das mache ich jetzt.
Aber der Krug geht eben nur so lange bis zum Brunnen, bis er bricht. Und hier wird gerade hier wird gerade ein Belastungstest ausgeführt, der auch bei den Leuten zu Reaktionen führt, die bisher so halbwegs auf Linie gewesen sind.
Wenn man das mit ihnen machen würde, dann, da bin ich mir absolut sicher, wird der überwiegende Mehrzahl der Bevölkerung nicht mehr mitspielen. Dann wird sich auch zeigen, wer da völlig realitätsfern im sogenannten Bildungsbürgertum unterwegs ist und sagt, die Kinder werden durch geimpft.
Da sind nicht so viele, wie im Moment der Eindruck versucht wird zu erwecken.
Es gibt ja auch schon erste Studien, wo drinsteht, dass die Umfragen, dass 60 prozent der Leute keine Impfung für ihre Kinder haben wollen. Und ich glaube, wenn es dann wirklich dazu kommt, also je nachdem, wie sie sich jetzt halt noch weiter einlullen lassen oder wie auch immer.
Aber ich glaube, dass das ist wirklich für die für die allermeisten die letzte rote Linie, die hier überschritten wird. Also ich würde das auch nie im Leben zulassen, also wirklich nur über meine Leiche.
Ich habe gestern zum Beispiel gelesen, dass das ja so ein Plantschen gibt in der Regierung und diese rein Impfungen ja auch schon durchgespielt und durchgesprochen werden und ja ganz klar auch in der Presse zu lesen war. Wer sich nicht impfen lässt und seine Kinder auch nicht impfen lässt, der wird sich definitiv infizieren mit dem Coruña Virus und
man wird dann sagt er drückt ja genau das
gesagt, was wir von ihm zu halten haben, brauchen wir nicht zu wiederholen. Also genau hier wird sehr deutlich, hier wird sehr viel Frau Nikolaos, hier wird sehr viel Propaganda gemacht, glauben Sie und glauben Sie, also ich ich glaube, das war Professor Walach, der gesagt hat Schalte den Scheiß ab.
Also als besser und schöner formuliert, das hilft. Man ist da nicht mehr in diesem gröbsten und hochgefährlichen Unfug ausgesetzt. Genau das in dieser Konzentration hat es noch nie gegeben. Jedenfalls nicht weltweit. Bei uns schon, aber weltweit noch nie.
Deswegen muss man einfach den gesunden Menschenverstand weiterhin benutzen. Das tun sie ja auch und nicht ich. Ich gebe gar nichts mehr darauf, was hier an Zahlen veröffentlicht wird oder Ansprüchen von Herrn Osten oder wem auch immer.
Ich z.B. auch nicht. Ich lese das und denken. Ich habe doch den Knall alle noch nicht gehört. Aber wenn ich dann überlege, wie viele das wieder lesen und glauben, dann wird mir einfach schlecht. Und das kann doch wohl nicht wahr sein, warum so was überhaupt noch veröffentlicht wird?
Weil man wird ja nur zensiert, man wird in eine Ecke gedrängt. Warum wird dieser Mensch nicht zensiert? Frage ich mich an dieser Stelle. Der darf überhaupt nicht mehr solche Äußerungen von sich geben, genauso wie Herr Spanish und Herr Weinig und überhaupt keine Ahnung von nix haben.
Also so und was ich ganz schlimm finde seit Anfang der Pandemie, egal was gesagt wurde, es wird keine Masken Pflicht geben, es wird keine Testfälle geben, egal was Gesetz heißt, es wird keine Impfpflicht geben, egal was gesagt wurde.
Genau das Gegenteil ist eingetreten in allem. Also wissen wir doch genau, dass es auch eine Impfpflicht ist Strategie.
Das ist eine Strategie von Nikolaus. Das ist erst mal einlullen und dann das Gegenteil von dem machen, was man angekündigt hat, in der Hoffnung, dass die Bevölkerung dumm genug ist, sich das auch noch bieten zu lassen. Hat ja auch bisher funktioniert.
Ja, genau.
Es kann doch nicht sein, dass die Leute das nicht sehen. Das verstehe ich immer nicht. Aus dem engsten Umfeld nicht. Es reicht,
wenn wir es sehen. Es reicht, wenn wir es sehen. Es hat keinen Sinn, die an die die Schlafenden zu überzeugen. Es kann gelegentlich habe es vorhin angesprochen. Sehr guter Freund von mir aus den Mainstream-Medien. Gelegentlich hat es Erfolg.
Ansonsten muss man sehen, dass man seine Kräfte, seine Energien da einsetzt, wo es was bringt, nämlich innerhalb der Truppe, die sich hier, wie ich meine, sehr gut formiert hat. Okay, Frau Nicola, wir haben jetzt noch den Herrn Janssen, der passt zu dem, was Sie sagen, dass ein Kinderarzt, wenn Sie wollen, hören Sie gerne zu.
Und noch mal vielen Dank bei Ihnen.
Ich bedanke mich, dass ich dabei sein durfte.
Vielen Dank. Danke. Danke. Ähm. Ist. Äh. Eugénie Jantzen. Kannst. Kannst du mich hören? Na.
Du bist noch im Judith.
Äugen. Müssen wir noch mal gucken?
Hört ihr mich
jetzt? Jetzt können wir nicht. Alles klar.
Eingeschaltet haben wir eingeschaltet. Also ich habe bis vor 5 Minuten noch Patienten in meiner Praxis. Deswegen konnte ich erst in den letzten 5 Minuten mitverfolgen. Aber ich schau mal, was da vorgesprochen wurde. Später ja zu Hause. Gemütlich am Wochenende.
Wie ist die Lage jetzt bei dir? Du bist ja mächtig unter Beschuss genommen worden und wolltest uns ein bisschen was dazu sagen, wie das eben auch bei euch, bei den Medizinern ausartet. Dass also nicht nur bei den Juristen, sondern und auch nicht nur in den Schulen, sondern auch bei den Medizinern eine Spaltung.
Letzten Endes der Gesellschaft eingetreten ist. Nur eben auf eine Weise, die sich der Normalbürger wohl gar nicht vorstellen kann.
Leider ja. Also wenn du mir glaubst, ich kann nur kurz eine Vorgeschichte erzählen und die Leute, die mich nicht kennen und die das Ganze nicht verfolgt haben. Ich hatte ja Anfang März April für die Regierung mehr oder weniger so ein Konzept geschrieben.
Wie könnte man dann die mir gut durchgehen, ohne möglichst ohne große Verluste finanziell und von Menschenleben und Gesundheit der Menschen. Und das wurde mehr oder weniger abgelehnt und die haben sich für dieses Konzept entschieden, was wir ja einerseits über einem Jahr kennen.
Was an sich finde ich ok und man kann sich so und so entscheiden. Dann hatte ich Anfang Mai, wo es Masken Pflicht kam, in der Praxis bemerkt, dass immer mehr Kinder Probleme mit Masken bekommen und immer mehr Ältere über Masken klagen bzw. bestimmte Symptome.
Ich habe dann angefangen zu recherchieren, woran es ganz liegen nach Studien gesucht bei Kindern vor allem über mich hat am meisten so Grundschulkinder im Alter 6 bis 10 Jahre interessiert, vor allem auch Vorerkrankungen, Asthmatiker, Diabetiker und so weiter.
Und ja, dann habe ich angefangen Donauraum Volumen in eine Maske zu schmeißen. Kam zum Ergebnis, dass es nicht wenig. Ich habe dann angefangen zu überlegen, was macht denn so viel CO2 Ducaten in unserem Körper? Und das ist ja seit vielen Jahrzehnten in der Medizin bekannt, dass CO2 Ducaten und führt zu einer kompensatorische vermehrter Produktion an Stresshormone, weil
der CO2 CO2 Gas also Kohlenstoffdioxid Gas ist für bestimmte Gefäße hat gewesen Gefäße erweiternde Wirkung und damit sollte führen zum Druckabfall, führt aber nicht zum Abfall, weil unser Körper kompensatorisch Mechanismen hat und produzieren dabei bissl mehr Adrenalin. Vor allem Stresshormone, die Gefäße verengen bewirkt Schaden und kompensieren diese Erweiterung, was CO2 auslösen sollte.
Und damit bleibt Blutdruck stabil. Aber Körper produziert vermehrt Adrenalin und andere Stresshormone, so lange so vermehrt CO2 vorhanden ist. Und dann habe ich angefangen zu suchen. Gibt es denn weltweit schon Studien? Wie viel mehr Adrenalin produziert Körper bei, welche Maske bei welchem Kind und bei welche Tage dauert und man festgestellt, dass es weltweit noch nie solche Studien
durchgeführt wurden. Und es gibt keinerlei Ergebnisse. Das heißt, keiner weiß wie viel mehr. Aber das ist viel, was es mir wert ist, bekannt gewesen. Und dann irgendwann habe ich im Sommer angefangen, einfach gelungen, verschiedene Masken zu messen. Also meine Werte überprüfen, CO2 Premiere im Blut, Sauerstoff im Blut, wie viel mehr Adrenalin in meinem Körper produziert wird bei
einem Tag mit Maske oder einen Tag ohne Maske und habe das Ganze verglichen im Sommer immer wieder weitergemacht. Gleichzeitig habe ich dann quasi an die universitäre Einrichtungen in unserem Land geschrieben und an die Politiker geschrieben. Klingt interessant. Wollen wir denn nicht eine Studie darüber machen?
Oder wenigstens die Regierung? Sollte sie mal Auftraggeber an der Uniklinik und dann bin ich auf taube Ohren gestoßen ist, war sehr lange Zeit hat nichts gefruchtet. Irgendwann im Oktober als Video gesehen wurde, glaube ich von Lauterbach sagte, dass die Masken, die wir in der Schule tragen, mit der Hygiene in der Schule eh nichts bringen.
Virologe, der dabei saß, hat die ganze abgenickt und war damit einverstanden. Und da ist mir einfach krank. Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein. Den ganzen Sommer Kinder Masken zu tragen und die Leute gezwungen sagen das bringt eh nichts gegen Virus.
Da war ich ein bisschen sauer und hab dann frustiert erst CDO genommen. Bei YouTube hat er noch nie richtig mit YouTube viel zu tun gehabt und habe dann auf den Kanal Abonnenten quasi einfach ein Video aufgenommen und frustiert alles, was ich dazu gesagt habe und hat mehr oder weniger gefordert nach Studien und gesagt Warum ist es denn
so schwierig darüber eine Studie zu machen? Das Video ging viral habe ich daraufhin dann so sehr viel positive Kritiken bekommen. Leider auch so und ich schätze mal eins 2 3 prozent vielleicht von den Tausenden, die sich gemeldet haben, waren dann die, die negative Kritik geäußert haben.
Und dann war ich ein bisschen unter Beschuss. In der Zeitung ging es mir da nicht besonders gut, weil ich hatte da Unterstellungen von KV gehabt. Ich mache gefährliche Experimente in meiner Freizeit an Kindern und berechne es über die Krankenkassen usw. So ein absoluter Blödsinn wurde mir da irgendwie vorgeworfen.
Musste ich mich dann so mehrfach stellungnahmen. Schreiben und erklären, dass das alles nicht so ist, wie die das halt so unterstellt haben. Die Juristen der Ärztekammer haben sich da gemeldet mit irgendwelchen Protesten, die im Internet kursierten, mit meinem Namen versehen, ohne mich zu fragen.
Ja, da musste ich auch Stellungnahmen stellen, bis es dann soweit ja eingestellt wurde. Und dann einige Menschen haben hier so blöde Sachen in meiner Praxis geschrieben und man hat mich mit seinem googelst und meine Praxis da sind so 90 prozent Bewertungen sind falsch.
Entweder schreiben die Leute beste Kinders der Welt, ohne mich jemals gesehen zu haben, aber nicht alles zu kennen, was natürlich nicht in Ordnung ist. Oder scheinen die Leute ich war bei dem Kind, bei diesem Arzt, der hat eine halbe Stunde über der Partei erzählt, wie toll diese Partei ist und sonstige Photoshop.
Und dann ein krankes Kind wurde gar nicht angeguckt und später hat ein anderer Zahnarzt irgendeine Krankheit mit meinem Kind VGF festgestellt. Solche Sachen stehen und dann, wenn du auf diese Person klickst, die bewertet, gleichzeitig in dein Tattoo-Studio in Freiburg und da geht und da steht endlich ein gutes dazugetan bei uns an der Ecke.
Da gehe ich gerne zukünftig hin, wo ich denke, okay, eine aus Freiburg regierende Person Tätowierer an der Ecke geht, bewertet, als ob sie bei mir in Saxophonist 550 Kilometer weiter weg meine Patienten ersetzt. Und solche Sachen stehen wir jetzt im Internet.
Also bis dann. Ja, das ist halt so. Die Leute kommen einfach auf blöde Gedanken und machen so Sachen, um anderen, denen sie anhand seines Videos quasi urteilen, einfach das Leben bisschen schwerer. Und mir hat das am Anfang hatte ich Angst, weil sie um uns Menschen wegen Coruña.
Mittlerweile glaube ich seit Oktober November mache ich mir mehr Macht, mehr Angst um uns alle wegen gesellschaftliche Spaltung kann. Diese gesellschaftliche Spaltung macht mir viel mehr Angst als tatsächlich schwere Verläufe der Krone oder diese Lobkowicz Syndrom, der in seltenen Fällen aber doch bei Erwachsenen und vor allem bei Erwachsenen auftreten kann.
Und diese gesellschaftliche Spaltung ich hatte glaube ich ja dann im Verlauf irgendwann das Ganze so war so das einer stimmt. Da wollte ich auch mal eine universitäre Einrichtung hat sich dann gemeldet, da waren über 100 Ärzte, die sich bei mir gemeldet haben mit dem Angebot Hilfe bei dieser Studie und sagten Du können zusammen machen, die können dich
unterstützen. Ich bin Studienerfolg. Erfahrene Kollege klingt interessant und waren viele Wissenschaftler, die auch Hilfsangeboten haben. Und dann war eine universitäre Einrichtung, die dann auch mit einem Professor sich gemeldet hat und hat gesagt Wir können zusammen eine Studie machen, wir können dich dabei unterstützen.
Und dann habe ich mich für diese Einrichtung entschieden, weil ich dann irgendwie der Professor dir das angeboten hatte. Die Vielfalt der war Studium. Erfahrene Professoren hat schon viel publiziert im Leben und habe gesagt Super, endlich, jetzt machen wir es, dann machen wir, hatte ich bei der Regierung über die lokale Politik angefragt, Unterstützung für eine Studie gehabt, ihm
klar gemacht, wie wichtig das ist, was viele Eltern interessiert, viele Kollegen interessiert. Und an sich ist es auch für Wissenschaftler interessanter, wenn wir schon mal womöglich jahrelang Masken tragen müssen. Und immer kleinere Kinder müssen Maske tragen. Wäre doch hochinteressant auch Nebeneffekte dieser Maske.
Dass die Maske vielleicht 2 Maske bei Bakterien und bei Viren etwas schützt, ist ja klar. Aber auch solche Nebeneffekte und da muss man umgehen. Gesundes Nutzen, Risiko, Verhältnis zur Photoshop ganz zu treffen muss man dann irgendwie auch mal so über Nutzen, aber auch über eventuelles Risiko forschen und sowas wie zu schauen.
Wie verändern sich die Blutgefäße im Blut des Kindes bei der 2. Maske über mehrere Stunden oder bei chirurgische Maske bei mehreren Stunden? Und wie viel mehr? Mein produziert die Nebenniere des Kindes, wenn er mit zwei Maske sechs Stunden am Tag im Unterricht sitzt.
Das finde ich so ganz wichtige medizinische Aspekte. Und die wollte ich dann untersuchen bzw. untersuchen lassen, da ich im Studium unerfahren bin. Ich bin ein ganz normaler Facharzt für Adobe, aber ich habe noch nie eine Studie gemacht. Und wie gesagt Studienangebot ich unerfahren bin gefahren.
Deswegen habe ich mehr oder weniger gebeten, dass diese Studien gemacht werden und da ist jede Einrichtung gesagt hat Sie unterstützen dich. Wir machen es gerne zusammen, da ich es mal habe und dachte Endlich hat gefruchtet. Video war doch nicht umsonst.
Diese ganze Kritik war nicht umsonst. Jetzt machen wir es. Dann haben wir intensiv zusammen mit universitärer Einrichtung gearbeitet. Das war ein Professor, der ganz große Themen hatte. Aus Kinderärzten auch das habe ich sogar mehrere Professoren, die an diesen Studien erfahren und ja, muss man sagen, hervorragende Arbeit geleistet.
Die waren in wenigen Wochen soweit, dass wir von Ethikkommissionen Votum hatten, schriftlich, das heißt Einverständnis für diese Studien mit einer neuerlichen Überprüfung und Überprüfung usw.. Die hatten auf der anderen Seite im Internet. Die Leute wissen also, ich würde das man nicht erwähnen oder ungerne reden, aber die Leute, die das verfolgen, die wissen, welche Universität diese Seite bei
dieser Uni ist, glaube ich immer noch online. Da kann man immer noch sehen, welche Studien geplant ist und das seit Oktober, glaube ich. Seit diesem seit Anfang oder seit Mitte Oktober steht alles drin. Dann hatten die auch gesagt.
Ja, machen wir. Ich habe immer lokale Politiker, wie gesagt, bei Leuten wie. Karl Lauterbach Unser Hilfe gebeten. Da sind wir irgendwie auch auf taube Ohren gestoßen. Also Hilfe gab es nicht. Dann haben wir lokale Politiker klar gemacht. Ihr seid auf sich allein gestellt.
Spendengelder eine Variante der Selbstfinanzierung. Da ich schon zu dem Zeitpunkt so mehrere tausend Euro in dieser Form der klinische Arbeit reingesteckt habe, dachte ich Okay, jetzt eine große Studie bei 100 Kinder Malaien finanzieren, da muss ich jedes Haus verkaufen.
Geht ja nicht irgendwie. Dann haben wir mit Professor von der Uni gesprochen. Und wie wäre es dann so mit Spendenkonto der Universität eine Spendenkonto eingerichtet? Wie gesagt, ich mache es über meinen Kanal. Da hatte ich schon glaube ich über 10000 Abonnenten und ganz viele Leute, die mich unterstützen wollten.
Auch finanziell große Firmen, Privatleute. Die haben gesagt, ich würde gerne mit meinem Beitrag unterstützen und da waren Angebote von 50 Euro bis 5000 Euro oder quasi wollten die Leute spenden für eine Studie. Ich habe natürlich erst mal für mich als Privatmann kein Geld angenommen, weil es ist verboten.
Aber da Universitätskliniken als offizielles Spendenkonto für diese Studie eröffnet hat, dachte ich Super, dann machen wir halt das bekannt ist, eine Menge Geld bekommt, desto schneller kann eine große Studie machen. Das Geld glaube ich, wohne da ordentlich eingeflossen.
Wir haben dann nach Geleckten gesucht, einige Geräte gekauft, einige Gärte bestellt, einige Geräte habe ich Firmen gefunden, die uns das zur Verfügung gestellt haben, wo wir genug Geld haben. Diese Geräte mit Vergünstigungen von Rize. Dann habe ich ein Labor gefunden, wo die zwei Chefärzte quasi Professoren waren sogar sehr gut drauf diese Studie so großes Interesse gezeigt haben
, dass sie sagten Wir spenden euch Untersuchungen im Wert von 15000 Euro für diese Bestimmung und als Spendenaktion für dieses Jahr waren wir so kurz vor dem Ziel. Wir hatten eine Privatschule gefunden, wo es quasi möglich war, diese Messungen zu machen.
Ich hatte auch hunderte Patienten aus der Praxis gesagt, sagten würden gerne mitmachen für umsonst, weil es hier sein muss und weil wir alle halt auch wissen wollen, was passiert im Körper des Kindes, wenn sie dann sechs bis acht Stunden Maske tragen.
Und warum bei einem Basset mehr als bei anderen? Das sind alles Fragen, die noch gar nicht geklärt sind. Weltweit gibt es keine Studien über diese Informationen. Und ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon, weil wir da ein Forum hatten.
Nach Rücksprache mit Universität hat ich dann einige Eltern aus der Praxis gefunden, wo ich gesagt haben Leute, wir wollen schon. Bevor wir jetzt große Studie machen, wollte ich schon mal ein paar Werte bekommen, nicht nur bei mir selber.
Ich habe zum Beispiel bei mir mal an einem Samstag 5 6 Stunden Maske getragen und an einem Sonntag zum Beispiel am Tag danach ohne Maske, dann 24 Stunden am Samstag und am Sonntag und dann beide Proben am Montag im Labor eingeschickt und dann gesehen.
Wie viel mehr Adrenalin hat meine Premiere in 24 Stunden am Tag am Wochenende, da war schon Maske getragen habe im Vergleich zu den Wochen und da konnte ich das nicht getragen haben. Und dann habe ich auch mit der Arbeit zum Beispiel Montag 10 2, am Freitag zum Beispiel nur 6 Stunden für 2 oder an einem Tag, wo
ich dann vielleicht bei gesunden Menschen chirurgische getragen habe, bei kranken Menschen noch 2 anziehen musste und dann so fifty fifty und dann so verschiedene Untersuchungen bei mir selber gemacht. Aber jede Probe kostet 100 Euro Untersuchungen und irgendwann war ich dann einfach mal so ich dachte nee, also jetzt jeden Tag verschiedenes ausprobiert.
100 Tage lang möchte ich auch nicht. Wir so an dadurch. Deswegen dachte ich, große Studie bei Kindern wäre super. Wie gesagt, wir waren kurz davor. Also soweit ich mich erinnern kann wir waren eigentlich gute Quoten, hatten wir Studien, Protokolle und so alles.
Also diese Pläne hat geschrieben Wir hatten Aufklärungswillen für die Eltern. Das hat alles in unserer Einrichtung fertig gemacht. Die haben das gemacht und das war dann kurz vor der Messung und einzige was noch geblieben ist, einfach in die Schule rein.
Und da wollten wir an einem Dienstag 60 Kinder in drei Klassen, zum Beispiel 20 pro Klasse, 10 Tage Maske, 10 Tagen, keine Maske ganzen Tag da untersuchen. Die würden dann 24 Stunden am Tag alle Urin sammeln in Behälter eins und am Donnerstag wurden wir quasi genau andersrum machen.
Die 10. Klasse, die mit Maske am Dienstag war die Bohne und die 10, die ohne Maske waren, wurden mit Maske sein um wieder 24 Dumoulin gesammelt und in der Klasse diese 6 Stunden dann CO-2 mit Photoshop. Sie und vielleicht ein paar Budgetsanierung machen mit die Finger, so wie bei Zurückweisung kindlicher und quasi gucken wie die Herzfrequenz, wie
die Atemfrequenz werden weiter. Das wäre quasi so ne bei 60 Kinder keine wahnsinnig große Studie, aber immerhin das wäre ein Anfang um zu sehen. Stimmt das denn? Das, was ich in meiner Praxis bei 4 oder 5 6 Kindern habe gefunden, dass man vor der Studie gesagt Okay, gemacht, es mal probieren und gucken.
Am Wochenende 4 Stunden Maske tragen gestückelt jedes zu jeder Zeit konnte das Kind Maske runter ziehen, wenn es ihm nicht gut ging. Und im Grundschulalter Kinder haben chirurgische oder selbstgebastelte Masken, die sie in der Schule tragen mussten, haben das 4 Stunden Mindest und 6 Stunden Maximum.
Zwischen 4 und 6 Stunden mussten sie das tragen und die Hälfte hat am Samstag getragen, die andere Hälfte am Sonntag getragen und dementsprechend an einem anderen Wochentag Masken frei. Bei diesen sechs Kinder habe ich gefunden, die das wollten machen.
Ein Kind hatte dann nach fünf Minuten Maskell gesagt Nee, geht mir nicht gut. Der hat abgebrochen, der musste auch noch niemals getragen. Und die anderen fünf haben das gemacht und alle fünf hatten auffällige Ergebnisse gezeigt. Was heißt auffällig erhöhter Menge über 20 Stunden Urin nach nur vier Stunden Maske tragen?
Dann habe ich das an die Universität geschickt, meine Werte inklusive. Und die sagte Ja interessant. Wir sind schon gespannt auf die Ergebnisse über die Größe der Gruppe. Und ja, irgendwie. Es blieb nur noch in die Schule zu gehen, das Ganze zu messen, analysieren, schreiben und veröffentlichen.
Und dann auf einmal irgendwie. Ich weiß nicht, was da losgegangen ist, was schiefgegangen ist. Irgendwann ist dann immer weniger geworden mit der Universität. Und irgendwann habe ich gesagt Dann machen wir dann endlich mal so. Und dann hieß es für mich noch ein bisschen überlegen, wie wir Studienplatz umändern.
So so. Und irgendwann hieß es Ja, jetzt holen wir dann auf einmal doch kein Adrenalin mehr, sondern machen, sagt ich. Warum das denn? Ist doch das Einzige, was interessant ist. Von Sauerstoffzufuhr 2 verändern sich nur minimal weiche Drogen und Stoff Masken ab.
Adrenalin scheint ja doch ein bisschen größer zu sein. Was spricht denn dagegen, dass wir jetzt gemacht messen? Ja, das ist ein bisschen vorher, sagte ich. Moment mal, Labor, schenk das doch! Ja, und für Kinder aufwändig und aufwändig. 24 Toul Das heißt, wenn ich jetzt viermal am Tag Pipi mache, viermal am Tag, anstatt ins Klo quasi ins große
1,5 Liter Gefäß zu machen. Bisschen Aufwand ist schon, aber das ist keine unmögliche Aufgabe und irgendwie so, ja, irgendwann habe ich verstanden, dass man eine bestimmte Zeit das war. Wir wollten eigentlich im Oktober loslegen und Ende Oktober, Anfang November habe ich verstanden, es wird nichts daraus.
Und dann hat die Universität mit mir und sie Kontakt auch da mehr oder weniger abgebrochen. Und so ja, ich weiß mittlerweile nicht, haben die was gemacht? Haben die immer noch nichts gemacht? Planen sie immer noch, das zu machen?
Ich glaube, irgendwann von Montag habe ich gesehen, dass dann immer noch seit Oktober gleiche Satz unsere gesamte Studien und da stand immer noch so, dass die dann diese Untersuchung komplett planen. Aber sind jetzt mehr als sechs Monate vorbei, nachdem alles vorbereitet war?
Ob das irgendwann stattfindet, bin ich mal gespannt. Ich hoffe sehr was. Aus meiner Sicht ist das immer noch interessant. Naja, auf jeden Fall, was ich sagen wollte. Das hat natürlich erstmal so euphorischer Zustand ordentlich, jetzt machen wirs. Und danach?
So was wird noch nicht gehen. Und dann hab ich gedacht Was kann man denn so was kann ich als mein als Kinderarzt einfach als meinen Beitrag leisten? Wie kann ich wenigstens vielleicht andere Universitäten einfach mal interessieren oder irgendwie dazu bringen, dass die vielleicht sagen Okay, klingt doch interessant.
Machen wir Studien habe ich mit einem Ethikrats quasi die Kommission arbeitet mit anderen Kollegen, die auch Studien Erfahrungen sind, besprochen. Wie kann man das machen, um sich nicht strafbar zu machen, gleichzeitig irgendwas zu machen und nicht einfach alles zu vergessen?
Wir und ja, angeboten bzw. meine Ideen haben die gesagt Ja, klingt gut das dann quasi die Eltern die sagen mein Kind hat sich was verschlechtert, hat immer wieder Schwindel, Anfälle oder sonst welche Beschwerden. Wenn die Eltern dich bitten würden, bei einer Untersuchung zu machen, woran es liegt, dass das Kind Kopfschmerzen jeden Abend zum Beispiel zu Hause hat
nach der Schule. Das liegt an der Maskulinität. Und wenn die Eltern dich schriftlich bitten, darum zu untersuchen und zu unterschreiben, die Zettelchen, wo das quasi drinsteht. Und dann sagte der Eltern Ja, die Untersuchung würde bedeuten Wir machen die und die Beobachtung und die Untersuchung.
Und wir können auch sogar noch einen Adobe in Berlin untersuchen, um zu sehen, ob das vielleicht doch ein bisschen zu viel Adrenalin produziert. Körper des Kindes, der Kopfschmerzen hat und so, wenn die Eltern alles einverstanden sind und bitten sich drum und du machst das in deiner Freizeit und reicht das auch alles quasi aus eigener Tasche sozusagen bezahlt
das allein und nicht über Kosten und so, dann ist das eigentlich so eine normale Abklärung der Beschwerden von Kind, wie man denn ein normales Kind ärztliche Tätigkeit das darfst du natürlich nicht als Studien deklarieren, aber wenn du das bei 10 20 Kinder machst und die Werte werden auch auffällig sein, kannst du vielleicht irgendwas veröffentlichen und vielleicht wird
eine Uni Interesse entwickeln und sagt Oh guck mal, bei 20 auffälliger machen wir das halt bei uns bei 200. Und dann wird es vielleicht doch veröffentlicht und im Rahmen einer richtiger Studie gemacht. So habe ich dann auch November Dezember gemacht.
Hab dann so glaube ich 20 Kinder untersucht auf Wunsch der Eltern beidseitigem Einverständnis. Kinder waren einverstanden, Eltern waren einverstanden, schriftlich, mündlich, Aufklärung 4 Zeugen zum Teil mit Video Aufnahmen und in Freizeit in 5 Minuten auf der saubergemacht. Die Praxis hat mir eine Arzthelferin die ganze assistiert und geholfen.
Und jetzt habe ich dann irgendwann um die Weihnachten herum, wo ich endlich Zeit dafür hatte, die ganze Daten analysiert auf meine Webseite gemacht, so dass jeder Mensch lesen kann. Da steht immer noch da und dachte, es wird vielleicht noch eine Universitätsklinik interessieren, was die das machen.
Also ich wüsste nicht, dass jetzt irgendeine Studie schon gelaufen ist, mit der die das untersucht hat. Mein Ergebnis war bei Analyse von. 20 Pogen 24-Stunden-Rennen bei Kindern in Kontakt mit Maske ohne Maske mit 4 Stunden Damals mussten die Kinder noch nicht 2 tragen, das war so die Zeit.
Preussische für zwei weiße Creative Cloud wäre quasi fast schon verbrecherisch damals. Wenn ich dann ein Kind mit 2 in der Stunde quälen würde, würden die Leute mich zerreißen in Stücke, glaube ich. Oh Gott, oh Gott, wie schlimm der Arzt ist.
Ja und der ja dann. Wir hatten nur eine chirurgische oder, sondern eine zwei richtige Stoffmarkt können die dann selber gebastelt haben. Und die Untersuchungsergebnis war im Durchschnitt 53 prozent mehr Adrenalin im 24-Stunden-Rennen bei nur 4 Stunden Maske tragen.
Um diese 53 prozent mehr Adrenalin im Blut zu bekommen, sind 24 Stunden bei 4 Stunden chirurgische Maske Plan. Bei einem Kind muss man in diesen 4 Stunden ein bisschen mehr als 53 prozent produzieren. Sonst verdüsterte ich ja, wenn du 24 Stunden Adrenalin produzierst, neben dir produziert.
Immer kann ein kleines bisschen mehr und Unterschied am Tag Samstag und Sonntag war nur so, dass dann am Samstag 4 Stunden Maske getragen wurde und in 24 Stunden oder in 54 53 prozent mehr oder weniger gesamt gebildet ist.
Da musst du in diesen 4 Stunden viel mehr produzieren. Und ich hatte bei mir zum Beispiel die Unterschiede. Ja wird ständig vorgeworfen, dass die Werte überschreiten, aber nicht Normbereich. Das habe ich jetzt von vielen, vielen, vielen Kollegen, die dann so aus meiner Sicht ein bisschen finanzieren wollen.
Ich wurde übrigens als Bedrohung deutscher Wissenschaft von Kollegen. Es gibt einen Kollegen würde ich es nicht nennen. Wenn Sie Google nach Bedrohung durch die Wissenschaft bringen könnten, dann finden Sie einen Artikel von diesem Kollegen. Da steht die deutsche Wissenschaft in Not, heißt die.
Und dann steht ganz still, wie blöd ich bin, wie schlecht sich diese Studie gemacht habe. Es ist keine Studie, sondern ein paar Untersuchungen. Und wie viele Fälle ich da dabei gemacht habe. Und dass deutsche Wissenschaftler wegen Leuten, die ich im Notwist und ich bin da betreuen.
Deutsche Wissenschaft.
Ist das derselbe, der dich anonym auch bedroht hat?
Na ja, das kommt jetzt weiter, wenn ich noch Zeit habe ich jetzt noch der Knaller kommt am Ende. Ich wollte jetzt einfach mal so zusammenfassen für Leute, die nichts von nichts wissen, das die meisten wissen, Ahnung haben, wohin das ganze führt und wie marode wie jetzt unsere Gesellschaft geworden ist.
Da kommt am Ende der Knaller. Wie gesagt, es gibt es gibt es im College auf jeden Fall. Denke mich damals als betrogen deutsche Wissenschaft beschrieben hat. Ihm übrigens wenn jemand Interesse hat an diesem Artikel, besuchen Sie einfach Wissenschaft im norddeutschen Jantzen finden Sie Artikel.
Lesen Sie ganz richtig unten Kommentare dabei Kommentaren habe ich ein paar Sachen geschrieben, einschließlich Sonnenaufgangs. Leute, die Interesse haben, die werden das schon finden. Da steht sehr viel Interessantes. Das würde ich jetzt mal so mal an dieser Stelle abkürzen.
Nur die, einschließlich ihren Kollegen und viele andere auch. Die haben mir vorgeworfen, von wegen die Werte sind zwar höher, klar, es ist ja medizinische bekannte Fakt, dass wir hier konsultierte kompensiert. Kompensieren musste er ja, aber es ist alles liegt im Normbereich.
Nur zum Unterschied bei mir an einem Mast und freien Tag ist der Wert variiert zwischen 5 und 7 wenn ein bisschen mehr Stress habe ich weniger, aber bei 5,4 5,7 6,1 Mikrogramm pro ganzen Tag und bei 1,7 1,8 die gleiche Menge Urin an einem Tag, wo ich 10 Stunden in der Praxis in der Praxis getragen habe, diesmal
im Wert von zwei und zwanzig komma eins und der höchste lag ohne Vereinswesen, das heißt über Norm. Norm ist kleiner. 20 muss es sein seit zwei und zwanzig komma eins, das es überschreitet oberste Grenze des Bereichs, was für uns quasi im Zeitlichen angibst.
Und als allererste Mal, wo ich nach C schon 2 mal eine Probe hingeschickt habe, hat mich ein Labor angerufen und sagte Herr Jansen, Sie haben so massiv Wert. Haben Sie damit Blutdruck Probleme und gefragt? Nicht, dass ich daneben Ihren Tumor habe.
Nein, nein, habe ich keins. Ich schicke morgen eine andere Probe am Tag ohne Maske. Dann werden Sie sehen wieder ganz in Ordnung sein am nächsten Tag und ich werde bei fünf komma vier. Und was? Ja, da sagte er, sagte er, warum habe ich ihm erklärt, es ja, klingt plausibel.
Danach hatte ich noch mehrere Male bei diesem Versuch, das heißt, bei längerer Zeit, der zweimal getragen, steigt der Wert leider auch über den erlaubten Normbereich. Das ist für alle, die nicht mir vorwerfen, von wegen alles bewegt sich in der Norm.
Dazu muss ich sagen, bei den Kindern, die ich untersucht habe. Wie gesagt biologische Unterschiede, Suchmaske. Kein einziges Kind hat einen Wert, der diese 20 überschritten hat. Aber wenn das Kind zum Beispiel am Freitag 2,30 Wert hat und am Tag mit Masstab 7,9, das ist das Dreifache.
Es ist zwar unter 20 Mäuse ist dreimal mehr Adrenalin als meinen freien Tag ohne Maske. Ja, und wie gesagt, interessant wäre es einfach, wie viel mehr Adrenalin produziert wird. Bei zum Beispiel 600 Euro für zwei Maskell bei sechsjährigen Kind ist das nur 2 prozent.
20 253 Wie ich das jetzt in Brüssel herausgefunden habe, ist, dass bei allen Kindern gleich oder gibt es Unterschiede? Manche Menschen vertragen Stress besser, manche nicht. Wir kennen Situation, nur schreckt jemand, einer liegt in Ohnmacht. Man sagt, wenn man schlechte Nachricht jemandem überbringen muss.
Ja, am Telefon. Man sagt ja nicht umsonst setzen Sie sich bitte vorher. Weil manche auch Stress können. Du sagst den Angehörigen ist gerade verwundert. Manche liegen am Schlaf und sind in Ohnmacht. Manche fangen ein bisschen schneller, ein bisschen schneller und aber vertragen das einigermassen gut.
Und genauso gibt es, wenn du Autounfall machst und aus massivem Stress dabei steigt, aus dem Auto. Es gibt Leute, die nach 6 Stunden immer noch Tigerente haben. Und es gibt natürlich eine halbe Stunde. Manchmal sind als ob nichts gewesen und da fragt man sich Okay, das heißt, Adrenalin wird ja nicht nur produziert, sondern auch abgebaut und ausgeschieden
. Und für diese Adobe gibt es bestimmte Enzyme in unserem Körper, bestimmte Eiweiße, die quasi diese abbaubar möglich machen, und diese werden vom Körper gebildet. Und die funktioniert bei jedem Mensch etwas anders. Das heißt, einer bildet mehr, eine Million weniger.
Das heißt auch Stress abbauen, weil Adrenalin abbauen löst bei uns Menschen nicht bei allen gleich mit gleicher Geschwindigkeit und so weiter. Und wenn du sechs Stunden dabei vermehrt produzierst? Vielleicht ist das die Erklärung, warum einer das sagt. Ich bin tief entspannt.
Bei ihm funktioniert diese Adobe problemlos. Es gibt zwar mehr produziert, aber auch mehr abgebaut. Und es gibt vielleicht Leute, die Probleme haben, weil das nicht in Ordnung funktioniert oder extrem wenig vorliegt. Und bei viel Adrenalin diese rechtzeitig abbauen wird nicht möglich sein oder schlecht laufen.
Und bei den Menschen, die vielleicht nach vier Stunden Kopfschmerz, Schweißausbruch und etwas Konzentration das sind alles Spekulationen. Und genau das wollte ich untersuchen lassen. Und das ist irgendwie, was Adrenalin angeht. Wie gesagt, weltweit gibt es außer diese Kleine meine Arbeit von November.
Nach meiner Erkenntnis noch keine einzige Arbeit in keiner Sprache der Welt. So dann, genau dann. Dann gab es danach erst mal wieder ein bisschen Kritik. Positiv, negativ, unterschwellig ja noch mal Fibro. Das war dann einigermaßen alles. Ja irgendwann wieder wieder wieder ruhiger.
Wie gesagt, dieser Artikel von mir, dass ich dann betrogen bolschewistischer, dass es dann wieder in diesem Fall soll mich ja ein bisschen verletzt hat, finde ich. Aber das habe ich dann auch irgendwann mal vertragen und alles ist gut.
Dann gab es einen tollen Anruf in der Praxis. Ich habe Gutes über Morddrohungen würde ich jetzt nicht erzählen. Da gab es noch ein paar Idioten, die gesagt haben, wenn ich bei YouTube aktiv werde weiter kann meine Familie etwas zustoßen.
Das denke ich mal, sind irgendwelche Bekloppte. Glaube ich nicht, dass das eine ernsthafte Drohungen waren. Aber das ist auch so ein bisschen natürlich so. Das geht sogar sogar so was bei mir leider nicht absenden. Bleibt hier sitzen. Und dann.
Irgendwann ruft einer an und sagt Ja, ich bin einer von AFB Faktenchecks, ich möchte mit Ihnen sprechen, können Sie jetzt mit mir paar Minuten sprechen? Ich hatte da noch Patienten, aber hatte eine Lücke zwischen Patienten konnte ich bisschen sprechen.
Ich habe es mir gedacht. Ich hatte noch nie gehört AFB. Ich habe das mal gehört. AFT Faktenchecks Gasthofs gibt das schon so was? AfD-Fraktionschef mit. Aber ich hab es mir gesagt. AfD-Fraktionschef habe ich noch nie gehört. Adobe gelacht und dann gesagt Nein, nein, AFB Wir sind große Faktenchecks und Sie Französisch, deutsch oder soweit ich mich erinnern kann
Ich möchte mich jetzt nicht festlegen auf Französisch. Aber wie gesagt,
Sie sind Franzosen. Das ist aber vom gleichen Kaliber wie Vico eher wie Volksverhetzer oder Korrektiv, also ausschließlich darauf ausgerichtet, zu verleumden. Ich lasse mich hättste mich angerufen. Ehrlich gesagt kein Wort mit dieser Truppe.
Ja, auf jeden Fall sehr gut. So lernt man daraus. Also ich finde, man klang sehr nett und er sagte ja, wie ich ihn. Größte Faktenchecks wir wollen gerne mal zur Prüfung da was was mit ihnen besprechen. Und dann sagte ich Ja, warum denn nicht?
Ich habe ja nichts zu verbergen. Sie können Vorbeikommende sprechen am Telefon. Der sagte ja gern am Telefon, wenn er mir erlauben würde ich Telefonat gerne aufnehmen. Aber er sagt ja auch Danke, habe ich nichts. Können wir machen. Ich habe 10 15 Minuten.
Patienten zwischen Patienten können wir machen. Und meinte dann rufe ich noch mal zurück und Widersprechendes von einer Nummer angerufen. Hat gesagt Ja Hallo Jansen und so. Dann lief die Aufnahme bei, hatte Fragen gestellt. Ich habe ihm geantwortet. Ich habe manchmal Fragen gestellt.
Wir haben, so glaube ich, ziemlich lebhaft und nett. Zumindest aus meiner Sicht war das nette Gespräch und nette mal 20 Minuten diskutiert oder über 20 22 Minuten habe ich dann geguckt auf die Uhr. Das war doch ein bisschen längere Gespräche als geplant von ihm oder angekündigt gewesen.
Ja, irgendwann er sich bedankt dafür. Alles klar. Dann, irgendwann paar Wochen später, scheint mir ein Kollege und dann hast du gelesen, was FB über dich schreibt, sagte ich fast ein Jahr Guck mal, das ist nicht ganz nett. Und dann lese ich Artikel, wo dann im ganz langen Text 3 aus dem Kontext gerissene Sätze irgendwie verkehrt interpretiert, aus
meiner Sicht verkehrt interpretiert von denen. Und dann ganz viel, sage ich mal das, was wir entweder nicht gesprochen haben oder ja wie gesagt Ausriss aus einem Text korrekt in Klammern genommen, auch schon abgebrochen, abgebrochen. Aber Interpretation zu diesem Satz ganz falsch.
An dieser Stelle möchte ich einen Adobe Faktencheck appelieren jetzt Wohnlagen Leute gewachst bitte das sie wirklich für Wahrheit und für Faktenchecks veröffentlicht. Bitte jetzt diese Aufnahme ich erlaube euch diese Aufnahme mit mir, diese 22 Minuten lang Gespräch von Hallo Herr Jansen bis auf Wiederhören.
Komplett zu vorfindlichen auch. Warum kann man das die Leute lesen können, was sie über diesen Gespraech geschrieben hat und dann lesen und dann wird sie dann hören, was wir tatsächlich besprochen haben. Und dann kann jeder Mensch beurteilen, was AFB Faktencheck bedeutet und wie sie in diesem Gespräch dargestellt haben.
Das wäre super wichtig aus meiner Sicht, weil ja, wenn Sie das ganz korrekt beschrieben haben, dann ist das ja jetzt, soweit ich weiß, wir haben ja keine Schimpfwörter genannt, also könnte man aus meiner Sicht hätte ich gesagt, ich erlaube den und ich bitte Sie darum, das zu veröffentlichen.
Wenn Sie das nicht tun, wissen alle Bescheid. Das wäre quasi so eine Sache. Danach gab es noch was gab es denn dann? Das war ja zum Panade, so glaube ich, wenn ich mich richtig erinnere, mehr zum Sorgen auch dann ja.
Danach kam jetzt Pflicht, diese Tests zu machen in den Schulen. Aber dass die Kinder ab 6 müssen sich diese ich nenne das mal Klobürste Miniformat. Also wenn sie diese Absicht der als Tupper genannt wird unter Mikroskop gucken. Die sind genau wie Klobürste aus.
Da sind nur ganz, ganz viele quasi unseren Stopper oder das ist unserem Plastikstühle und der Transite über ganz viele andere Hartplastik Stückchen abgebrochen. Sind so ähnlich wie eine Klobürste nochmals in Miniformat und das mit Fingern. Fast ist es schwierig, das weichgekocht Mikroskop versteht, sodass es keine Worte.
Ja und ich habe ja viele Patienten in der Praxis und an einem Tag waren da zwei Kinder mit Nasenbluten und feilten, die einfach aufgeregt waren und sagt Mein Kind geht in die Schule, die hat heute geweint und es geht doch gar nicht und wollten von mir jedenfalls so eine Bescheinigung haben, dass die Kinder sich nicht testen lassen
müssen und so weiter. Da habe ich sehr das ist kommt ja nicht von mir der Wunsch. An sich ist es ja sinnvoll, vielleicht Kinder zu testen, haben ja die Wissenschaftler entschieden. Da müssen jetzt alle mitmachen. Aber hallo, habe ich überlegt einfach, wo das denn wirklich so sein soll.
In einer Schule sagten die Lehrer Zwei Zentimeter, sie fragen, zehn Sekunden umdrehen und dann andere Seite zwei Zentimeter tief in die ersten ein, zwei Zentimeter beim Kind sind trocken. Da ist kein ist in tiefer und wir brauchen ja diese Sekret.
Das heißt, vorne, wo Drucken ist mit den Mitteln, mit dem Abstieg bis zum Kitzingen. Das ist dann in vielen Fällen falsch negativer Befund, aber im positiven Fall bei angesteckten Kind, der vielleicht ansteckend ist, kommt das oft vielleicht negativer Befund auch Sigfrid zum Sekret nach hinten muss das Kind tiefer.
Manche Eltern sagen Bei uns in der Schule sagt die Lehrerin, bis zum leichten Widerstand reingeschoben, das Kind für das acht Zentimeter tief rein. Sie selber muss zehn Sekunden drehen und dann in das andere Nasenloch dazu danach. Und dass das Kind dann nachmittags dann Nasenbluten hat, das ist nicht ganz verwunderlich.
Ich habe das Interesse einfach mal bei mir probiert. Acht Zentimeter selber rein und zehn Sekunden drehen. Normalerweise mache ich das immer so, wenn ich das rein bringe. Ein, zweimal sehen und dann schießen. Sofort Ideenlose. Aber zehn Sekunden drehen und dann bei sechsjährigen Kindern zwingen fand ich schon ziemlich krass.
Da habe ich überlegt einfach okay. Warum kann man das nicht einfach wissen? Schnäuzen auf einem Stück Papier laminieren. Bring's, das Savary in der Schule macht, aus kurzer Distanz. Einmal, zweimal hat die Flüssigkeit etwas davon oder nimmt einen Tupfer Schnäuzchen, Taschentuch ohne Nase zu putzen.
Nase wird vorne feucht. Mit dem Sekrete von hinten kommt nächsten Mal der Tupfer da rein. Adobe das vorsichtig in vier Richtungen ab. Was saugt das ein? Und donnernder ohne Nase Schleimhaut, Verletzungen in die Tiefe. Hast du dann genug Sekret in diesem Matuschek, um normale, qualitativ gute Tests durchzuführen?
Und wie gesagt, nach paar Kindern an einem Vormittag mit Nasenbluten und aufgeregten Eltern an dem Tag habe ich gedacht Das gibt's doch gar nicht. Einer macht zwei Zentimeter, andere bis zum Anschlag ein, hat Nasenbluten, bei dem anderen tut die Nase nach weh.
Die Eltern sind alle dagegen. Warum kann man das nicht auf vernünftige Art und Weise machen? Und dann habe ich einfach in der Mittagspause ein Video aufgenommen. Das steht, glaube ich, noch online. Also YouTube kann man bei mir, das kann man.
Was ich dann vorher hatte mit vielen Abonnenten, wurde von YouTube nach Vollverpflegung und von ehrliche Antwort unserer Kanzlerin leider gelöscht. Ohne Warnung, ohne Erklärung, ohne alles. Es ist einfach wir können es löschen, wenn wir das wollen, weil wir unternehmen müssen.
Das müssen sie akzeptieren. Das habe ich akzeptiert. Ist okay. Ein zweiter Kanal habe ich, den habe ich vor zehn oder neun Jahren auch. Da habe ich zwei Videos, Gitarren, Lieder aufgenommen für meine Freunde in Russland und hat das eingestellt.
Und dann irgendwann sind damals neun Jahre vergessen. Dann habe ich jetzt wieder gefunden, nämlich dass mich die Suche nach diesem Gitarrenriff in russischer Sprache. Und dann habe ich den gefunden, was hat dann quasi mehrfach probiert, irgendwann auch Paßwort gefunden.
Und jetzt habe ich auch diesen Kanal mit meinen Opponenten und zwei Videos neun Jahre lang standen mit 6000 Klicks. Da habe ich dann quasi diese Tests, diese, dieser, dieses Video zu Testung, wo ich da gesagt habe, entweder Schleusung auf Plastikkarte und dann davon oder mit Wattestäbchen, nachdem nach vorherigen Schnupfen in ohne Nase zu putzen.
Das wurde quasi für die Kinder ohne Schmerzen, ohne Verletzungen in der Nase Schleimhaut, weil die Nase Schleimhaut dient. Wenn du nach Funktionen der Naso Schleimhaut suchst, einfach mal aus sicherer tun. Jeder weiß wo die zu Befeuchtung, zur Erwärmung, zu Infekt ach wir jetzt unser unsere und wie wir arkan ja Viren und Bakterien jeden Tag in vielfacher Menge
ein und aus. Die meisten setzen sich auf die oder Polen zum Beispiel bei Polen Flug wenn die Birke jetzt blüht. Wir hatten das zweite setzt sich auf die gesunde Schleim Schicht, darunter eine Schleimhaut Schicht und wenn alles gesund ist, setzen sich die Bewohner der Viren da drauf.
Immunsystem macht diese Viren oder Bakterien kaputt und die meisten Infekte beginnen und enden bei uns. Im nassen Rachenraum und bei intakter Schleimhaut wirst du nicht so oft krank. Und auch Allergiker haben einigermaßen erträgliche Beschwerden, wenn ich die Schleimhaut verletzt.
Systematisch immer wieder auf die gleiche Stelle. Wenn das Kind immer zwei Zentimeter einführt und nach 13 Sekunden zweimal die Woche macht, immer wieder an der gleichen Stelle dieselbe Verletzung der verletzt die Schleimhaut sich mikroskopischer Schürfwunde. Die Viren kommen da drauf und der Bakterien und haben nicht mehr gesunde Schleim dazwischen, sondern kommen direkt ins Blut.
Oder die, die die Polen von den Bierce kommen auf gesunde Mensch drauf und setzen sich nicht auf den Schleim, sondern direkt auf die Wunde und gehen ins Brudervolk. Vielleicht Sensibilisierung sagt man in der Medizin und bei manchen entsteht vielleicht später Allergie, Birken oder Krisenvorsorge.
Und ich meine, das kann man alles vermeiden. Schmerzen. Swank, weil sechsjähriges Kind sich selber weh zu tun, zweimal die Woche. Ich kann mir vorstellen, wie gesagt, das kitzelt und das andere Kind ist vielleicht tatsächlich danach entwickelt Stuhlprobe, Depression.
Und wenn die Eltern sehen, mein Kind geht schlecht, dann geht es auch Eltern schlecht. Und es gibt viele Eltern, die sowieso schon skeptisch und kritisch Regierung Maßnahmen der Regierung stehen. Wenn die dann noch sehen, wie das Kind leidet oder beim Kind unter die Nase nachmittags.
Ich kann gut verstehen, dass die Eltern dann so auf 180 sind und so spalten wie diese Gesellschaft. Gewollt oder ungewollt weiß ich nicht, aber leider immer weiter. Und dann habe ich dieses Video gemacht und dann waren auf. Die ersten paar hundert Daumen hoch.
Kein einziger Daumen runter, irgendwann kam der Ballon und du siehst einfach mal so vielleicht maximal 1 prozent 2 prozent Leute. Zu deinem Konzept vom Konzept gibt es auch Video auf meinem neuen Kanal. Ja, das sind sie auch. Die ersten 200 Daumen hoch, kein einziger runter.
Aber ich denke gut, wenn auf 200 Leute, die das gut finden und mitmachen würden bei diesem Konzept kein einziger Gegner ist, dann würde Konzept ja gut funktionieren. Einziger Nachteil bei diesem Konzept wäre, dass der Pharmaindustrie nicht so viel Geld verdient.
Aber ansonsten würde es ja funktionieren. Das ist universell anwendbar. Und dann wird. Interessante kommt ja genau zum Schluss nach diesem Video. Irgendwann abends schalten wir eine SMS ein Kollege aus bei uns grässlicher und Kinderarzt mit eigener Praxis. Und im Moment sind sie nicht besonders nett.
Gibt Ihnen klar zu verstehen, dass er mit meinem Brief nicht einverstanden ist und dass er das eigentlich nicht so gut, also nicht so findet, wie ich das finde. Wo ich dachte was meint er denn überhaupt? Dann habe ich ihm das mal zurückgeschrieben.
Lieber Kollege, was meinst du denn für Briefe? Ich hatte keinen Brief geschrieben und da schreibt man zurück. Doch. Und dann schickte mir so ein Briefumschlag. Ich guck mal, ob ich das vorher man weiß nie, ob man das sehen kann und nicht noch mal seine Adresse weg.
Also quasi Briefumschlag vorab Als Absender steht auf jeden Fall Eugen Jantzen, Kinder aus Bad Salzuflen und dann steht an seine Praxis persönlich da ein bisschen geschrieben Was ist denn da drin? Und dann schickte mir quasi weiter, dass dieser Inhalt ganz, ganz aufwendig gemacht.
Es ist so eine Zielscheibe. Wo steht oben ohne Haut, das nach oben ganz unten steht? BfArM zertifiziert, Artikelnummer Soundso. Dann steht da weiter, sondern ein Briefumschlag. Wo steht Coruña fest? Dann steht das weiter noch irgendwie. Also ja und dann steht Kurzanleitung.
Das sind super interessante Sachen. So steht da noch Kurzanleitung mit so einem Fussballern, der rotzt. Das steht so, wie man dann diese Test durchführen muss und mit roter Farbe steht Achtung, Ortskräfte nicht verwertet nicht wird man nicht einfrieren.
Also Zeichen und tangierte Roads kann zu falschen negativen Ergebnissen führen. Auszeichne. Ja so und dann ist dazu noch so ein langer Brief. Ja, so einen langen Brief. Wo steht er? Und wieder liebe Mama, würde ich sagen, lieber blablabla.
Ja, sicherlich kannst du mein neues Youtube-Video. Ich glaube, dass ich dich als Mitstreiter in meiner Sache gewinnen kann, damit das unnötige Quälen der Kinder durch fragwürdige Abspreche endlich ein Ende findet. Nach dem Tragen von Gesundheitsschäden schädigenden Masken und dem Wegsperren der Kinder haben die nicht weniger riskanten Nasenstüber gesehen.
Ein Youtube-Video für mich das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich danke dir und ich denke, du siehst das genauso. Als kleines Dankeschön für Mitmachen schicke ich dir ein kostenloses Muster meines dass das, was seit dem zwölften April 21 bei BfArM gelistet ist.
Übrigens das Laokoon und Partner unterstützt mich in dieser Angelegenheit und übernimmt die Portokosten. Lieber Grüße, dein Eugen Da habe ich gesagt Das ist natürlich eine interessante Sache, aber ist nicht von mir und von keinem, den ich kenne, keinen beauftragt und keiner für meine Praxis wieder auf die Idee kommen.
Und dann habe ich mit ihm telefoniert und er meinte ja jeweils nicht von gestern würde ich an deiner Stelle zur Polizei gehen und die Anzeige gegen unbekannt. Offensichtlich will sich jemand die einen Schaden anrichten. Dann mach dich lustig über dein Video und über diese ganze Idee von dir.
Ok, gehe ich morgen zur Polizei. Am nächsten Tag in der Praxis klingelt Telefon. Meine Mädels sagen Kollege Soundso, ein anderer Kinder hat auch eine Praxis bei uns in Bad. Ich dachte, jetzt wird's quasi jedes Jahr anrufen und sagen Ich habe einen Brief bekommen.
Was soll das? Ich denke, mein Gott, gut erkläre ich ihm auch, dass es nicht von mir ist. Gehe ich ans Telefon, dann und er sagt mir Ich habe gehört, du wirst ja zur Polizei gehen. So klar war ich schon.
Hab ich gemacht. Warum? Ich wollte ja sagen, ich war's. Der Kollege aus Sleeper mit eigener Praxis hat diese Briefe an andere Kollegen geschrieben. Da war ich erst mal sprachlos. Ein Kollege, den ich für mein Freund, aber immerhin für einen netten, liebevollen Kollegen gehalten habe und die ganze Jahre mit ihm zusammen die Kinder betreut haben und war bereit
, für jeden Dienst bei ihm einzuspringen oder was auch immer zu tun, macht sowas hinter meinem Rücken. Also das hat richtig richtig Verletzendes was Verletzliches Jemima Auch richtig.
Wahnsinn, und der wollte quasi dazwischen, der wollte den anderen eigentlich aufbringen, dem er das geschrieben hat und
er wollte sich über ihn lustig machen und er wollte, dass möglichst viele Leute, denen er dieses Schreiben anonym bzw. mit deinem Namen geschickt hat, das
ich habe ihn gefragt warum als erstes? Die Antwort war ja, weil ich das mit dem Test und sonst auch mit einem vorherigen Video und das ganze ganz anders sehen. Also ich sag mal ehrlich, man kann sehen wie du willst.
Aber wenn man, wenn man andere Ansichtsweise für Testmethoden hast. Ich schlage es vor, quasi ohne Zwang, ohne Schmerzen, vielleicht sogar mit besserer Qualität. Was du brauchst, geht aus der Tiefe der Songs beim Kitzeln vorne an der Nasenspitze. Nicht daran, dass es womöglich bessere Qualität, weniger Schmerzen und weniger Risiken und gleiche sogar bessere Ergebnisse vielleicht hat.
Du kannst es sehen, so oder so. Aber so was Kindisches machen oder vielleicht Juristen würden sagen sogar kriminell. Das ist ja der Tapfere erwähnt, dass ein Dokument eine Fälschung, das heißt auch ohne dass es auch anderen geschadet, vielleicht auch, indem er sie genauestens Photoshop.
Und das ist einfach nicht normal. Und was ich sagen wollte Ich spreche jetzt ja regelmäßig mit verschiedenen Berufsgruppen, mit Lehrer, mit Busfahrer, mit sonstigen Leuten zum Beispiel. Lehrerin erzählt mir ja bei uns in der Schule. Manche Lehrer melden sich mal wieder krank, weil sie die Kinder nicht zwingen wollen.
Und das alles kommt dann alle paar Wochen, quasi einen Tag und dann meldet sich wieder für 4 Wochen krank wie die anderen, müssen quasi die Überstunden ohne Ende schieben und zudem die Arbeit übernehmen und dann quasi ein spaltend bei uns Lehrer ist mittlerweile so, wenn einer nicht geimpft ist und die anderen singen, dann wirst du auch nur
richtig gemobbt bei der Arbeit und die versuchen dich dann zu zwingen zu impfen oder raus ekeln. Und so mancher ich habe jetzt mit Cousine telefoniert gesprochen am Wochenende, die in Süddeutschland die letzte Woche mit Maske während des Unterrichts vor den Schülern kollabierten, probiert, also Bewusstsein geworden.
Er sagte mit Maske hat sich ein bisschen komisch hatte, wurde ihr nicht rechtzeitig runtergezogen. Flach lag sie schon vor ganze Klasse und sie hat mir dann auch erzählt, wie das jetzt halt in der Schule sein nichts ganz perfekt läuft.
Ja, ansonsten Busfahrer sagen bei uns eine Gruppe gegen steinern. Ich gehe nicht, weil wir Pause machen, sondern auch Pause oder so und stehen. Dann gibt es immer Streitereien und in verschiedenen gesellschaftlichen Praxen. Zum Beispiel wenn viele Mitarbeiter 5 mal gehen.
Einer sagt Ich möchte Kinder. Vielleicht ist ja noch Wie verhalte ich, möchte ich impfen, wie sie von anderen behandelt wird? Und dann ist es in allen gesellschaftlichen Schichten diese Spaltung da und da diese diese Aktion mit dem Kollegen zeigt sogar ganz klar sogar bei uns Kinderärzten aus einem Kreis, die alle zueinander immer da waren und die man
miteinander kommunizieren kann. Und keiner hat keine gefasst, wurde irgendwie gemobbt oder sonstwie. Und wie gesagt, ich konnte meine Hand ins Feuer legen für jeden Kinderarzt aus unserem Kreis und nach dieser Aktion hoch. Ja, das muss man erst mal verdauen.
Das ist erst erst ein paar Wochen her. Ich habe es glaube ich immer noch nicht ganz verdaut, aber es zeigt einfach mal, dass es weiter voranschreitet. Ich hatte im Herbst ein Video aufgenommen. Das ging gerade um diese gesellschaftliche Spaltung des Connelly Raphael Bonelli seit Oktober November immer noch darin.
Das, was ich alles da befürchtet habe, ist jetzt da. Da habe ich damals gesagt Leute, es geht in die falsche Richtung und ich werden so und so haben, wenn es nicht aufhört. Wir haben das jetzt, was ich im November befürchtet habe.
Und deswegen wollte ich jetzt appellieren einfach mal so an die Politik, wie wir uns jetzt mal überlegen, wie können wir jetzt diese gesellschaftliche Spaltung endlich beenden oder irgendwie rückgängig machen, dass wir alle wieder repräsentieren unser Land. Wir sind hier Bevölkerung des Landes.
Wir müssen noch Jahrzehnte, Jahrhunderte hier zusammen miteinander gehören. Da kann kein Bürgerkrieg. Und wenn wir keinen Bürgerkrieg und keine Spaltung für Jahrzehnte wollen, müssen wir quasi das, was jetzt im Land falsch läuft, dass die Freundschaften Familienverhältnisse sind, bei der Arbeit kaputt gehen aufgrund von verschiedenen Einstellungen auf diese braune Politik.
Das muss aufhören und das Können machen, wenn die Politik aufhört zu hetzen. Diese Leute in die Ecke schieben aber in die Schublade Coruña Leugner, Verschwörungstheoretiker, Nazi, recht, AfD-Anhänger. Also ich bin jetzt nach Meinung D wahrscheinlich irgendwelchen Faktenchecks oder irgendwelchen Politiker oder weiß ich werde mir da was böses tun.
Will alles von diesen Sachen. Ich bin weder AfD Anhänger noch bin ich Coruña Leugnern, noch bin ich Verschwörungstheoretiker. Ich habe mich für alle Monate seit dem gibt es freiwillig für eine Kronach Sprechstunde angemeldet und war bereit kranke Coruña Kinder in meiner Freizeit zu untersuchen.
Leider war kein Bedarf. Monat für Monat gab es immer wieder Antwort von KV, leider für Monat Oktober keine kein Bedarf. Aber vielen Dank für die Bereitschaft. Hierzu melden wir uns erneut im November wieder. Antwort Leider kein Bedarf für Dezember, leider kein Bedarf.
Selbst für Weihnachten habe ich mich bereiterklärt, quasi Fenster zu machen in Bruna. Ich trage die Maske nur die Zwölfstundentag Effekte, das Untersucher der Kinder mach auf solche gehe freiwillig in die Kitas in Deutschland in 5 6 Kitas halbes Jahr bin ich gegangen, damit die Erzieher nicht jede einzelne zu eigenen Hausarzt geht und sich da vielleicht Infection holt
. Da gehe ich in die Kita und die dufteten Raumenergie 1 Tag in der Maske. Zack zack zack eine Kita Mitarbeiter freiwillig Teske. Ja und dann haben wir alle negative Ergebnisse und müssen nicht nach dem Feierabend noch zum Hausarzt gehen, in die Praxis, wo vielleicht jemand ansteckend sein könnte.
Damit erspare ich der Arbeit für die Hausärzte, die sowieso überlastet sind und der womöglich eine Ansteckung für die Kita Mitarbeiter. Da habe ich mit meinen Kollegen im Kreis lieber schon von mir gesagt Wenn jeder das so macht, dann müssen die Kitas und Schulen gar nicht zum Arzt gehen.
Wie wäre es denn, quasi das zu machen? Und ich weiß es einfach. Kinder haben das auch gut gefunden und das auch gemacht. Aus unserer Stadt sogar eine. Und auf jeden Fall hat. AfD-Anhänger rechts Nazi, was sich diese ganze Ich kenne keinen einzigen Leugnern, keiner von meinen Kollegen, die die Sachen ähnlich sehen wie ich.
Keiner von uns leugnet Coruña oder leugnet schwerer Verlauf bei koronare oder leugnet moegliche Tod und natürlich verlorengingen. Wir kritisieren einfach bestimmte sinnlose oder teilweise sinnlose oder völlig sinnlose Entscheidungen unserer Regierung, kritisieren fehlende Transparenz bei diesen Entscheidungen. Wenn jemand live und das Ministerium zusammen hinter geschlossenen Türen Entscheidungen treffen, die auf keine Evidenz kann, auch keine Studien basieren, dann
darf man doch als Adobe kritisieren. Und wenn der Mund aufmacht und Bites vielleicht als Normative oder Fracks einfach gelöscht hat, sagt er Wir sind in der Sackgasse, wir brauchen Innovation. Da gebe ich Ihnen einfach mal eine Möglichkeit. Andere, andere Testmethoden bei den Kindern.
Und was bekomme ich darauf von Kollegen auf die Fresse? Ich denke ja. Und diese, dieser, dieses in die Schubladen schieben, den Leuten, die eigentlich alles gut meinen. Und ich meine, was ist denn daran schlecht? Studien über Maske zu fordern?
Natürlich gar nichts. Aber Eugen, du siehst deine, deine Bemühungen, die sind ja weit jenseits dessen, was der Normalbürger in Anführungsstrichen, auch was deine Kollegen machen. Wir sind. Wir legen immer wieder auch Wert darauf, dass wir mit denjenigen, die nicht auf unserer Linie sind, im Gespräch bleiben.
Aber diese Gesprächsangebote kommen ja immer nur von uns oder jetzt von dir. Die andere Seite macht genau das, was du gerade beschrieben hast. Ich finde es entsetzlich, dass diese Studie, die da eigentlich laufen sollte, für die auch ich glaube, wenn ich mich recht entsinne 100000 Euro Spendengelder da sind, jetzt offenbar nicht durchgezogen wird, frage ich mich natürlich
Was machen dann die Ärzte in diesem Klinikum mit dem Geld?
Aber ich glaube schon, die machen irgendeine Studie. Ich glaube ja, ich könnte
auch eine machen.
Also die Studie läuft da oder ist gelaufen und ich weiß nicht. Und sie machen ja mehrere Sachen, die machen diesen Gefahrenstufe auf jeden Fall. Die machen auch dann irgendwelche Messungen in den Schulen. Nur soweit ich weiß, es wird bei der oder keiner Adrenalin Meisterung.
Aber darum ging es da auch noch. Der Kluge, darum ging es da. Also wenn ich wissen möchte, wie gefährlich etwas ist, dann interessiert mich nicht, ob es effektiv ist, sondern dann will ich wissen, wie gefährlich es ist, wenn ich wissen will wie.
Wie wirkt sich das auf den Adrenalinspiegel aus? Ja, dann will ich das testen. Und wenn ich dafür Geldspende und dann erfahre, es wird für etwas ganz anderes benutzt, dann wäre ich ganz schön sauer. Also ich finde es
gut, da meine Anfrage
ja, ich finde
fressend frage, was da los ist und was
mit dem Geld werden die schon sehr gut umgehen können. Wie gesagt, dieser dieser dieser Befragung Studie, das war ja einmalig bei so vielen tausend Leuten. Und ich weiß auf jeden Fall, dass die dann so was CO2 Sauerstoffmasken und die Tonda auf jeden Fall und da sind gute Leute am Werk.
Ich glaube schon, dass die Geld sinnvoll investieren und die Leute, die dann erfahren das dann. Vielleicht hat Adrenalin von denen aus irgendeinem Grund. Vielleicht gibt es eine Erklärung dazu, vielleicht weiß ich nicht. Vielleicht haben wir das überlegt und diese Werte, die ich rausgefunden habe, nicht so kritisch gefunden.
Ich weiß nicht, warum die das nicht untersucht haben, aber ich denke schon, dass das das ist, das sag ich mal so keinen spannenden Betrug oder sonst irgendwas ist, sondern die würden dann was Sinnvolles damit machen. Ich war einfach enttäuscht, dass das das, was aus meiner Sicht einer der wichtigsten Sachen war ist, immer noch weltweit werden.
Jetzt. Ich habe Anfang Mai darüber gebeten, im Sommer darüber geschrieben, im Herbst darüber, dass das Video gemacht und wir haben es Mitte Mai, bald ein Jahr und wir haben weltweit keine einzige, nicht mal kleine Studie bei 50 60 Kinder, was Adrenalin Produktion bei Maskeraden und gleichzeitig zwingen wir die Kinder zweimal das Ganze zu tragen.
Stundenlang am Tag. Das finde ich ein bisschen so enttäuschend. Und dann bin ich noch Bedrohung durch Wissenschaft und deutsche Wissenschaft ist in Not. Weil solche Leute wie ich, die solche Studien fordern oder keine Geduld haben, sagt mir manchmal Manche Ärzte sagen Du musst ja Geduld haben.
Studien macht man jetzt nicht einfach mal so in zwei, drei Wochen ja durch. Ja, Creative Cloud und halbes Jahr bevor ich erste Video gemacht habe. Und jetzt habe ich nochmal ein bisschen Geduld gezeigt, indem ich jetzt ein halbes Jahr nach dem Studium eigentlich kurz vor dem Ziel war, kurz vor Durchführung noch mal ein halbes Jahr gewartet.
Mein wieviel Geduld muss man denn haben, wenn wir jetzt 10 Jahre Geduld haben, bis dann sagt Ja ja, sie hatten recht, 2021, das schalte Nebenniere. Dann haben wir aber die Kinder, die sind schon 16, da sind die Erwachsenen mit einer nur wirklich über plastische Nebenniere, die viel mehr Adrenalin produziert als sein muss.
Und ich weiß nicht, ich bin ja kein Endokrinologe. Das müssen vielleicht Endokrinologen für Kinder sagen. Ob es gesund ist, wenn mein Kind 50 Prozent mehr Stresshormone produziert, jeden Tag, fünfmal die Woche und 10 Jahre seiner Kindheit und wächst damit.
Also es klingt so ungesund, aber vielleicht ist es gar nicht so ungesund.
Also du willst doch bloß, du willst doch bloß Tatsachen, Erkenntnisse? Wenn ich als Richter darüber zu entscheiden hätte, so wie es beispielsweise der Weimarer Richter gemacht hat, dann würde er genau so eine Studie fordern. Und genau das, was hier gefordert worden ist, wird nicht durchgeführt.
Also ich finde es schon sehr beängstigend. Die Tatsache, dass du dabei Du bist ja sehr gutmütig und vertraust auf das Gute im Menschen. Das kann man ja auch bei vielen, aber nicht bei sehr vielen, bei vielen, ja bei den 20 prozent, die diese berühmte Moral Kompetenz haben, über die Georg Lind immer spricht, die eben Fragen stellen und
nicht einfach blind sagen Okay, dann haue ich meinem Kind eben so ein Ding in die ins Gehirn. Macht ja nix, wird's schon überleben. Aber die anderen scheinen da nicht gesprächsbereit zu sein. Also bleibt uns nichts anderes als unser eigenes Ding zu machen und unsere eigenen Vorstellungen und unsere eigenen Ideen.
Auch sind ja alles ausschließlich positive Ideen. Wir sind ja diejenigen, die sozusagen zurück ins Leben wollen, lebenswerte Umstände vortragen, während die anderen immer nur mit Lockdown, Lockdown, Nazi, Nazi rechts rechts kommen. Also wir müssen alles selbst regeln. Ich glaube die Hoffnung, dass die andere Seite oder nicht die andere Seite, sondern die die, von denen du eben gesprochen
hast, dass die die Kurve kriegen, so wie das, was du beschrieben beschrieben hast klingt. Diese Hoffnung ist jedenfalls im Moment vergebens. Man soll ja nie nie sagen, aber wir müssen unser eigenes Ding machen. Hast du Kontakt zu Professor Stein und zu Chris Bresson?
Ich hatte mir den Deal nach dem ersten Video kurzer Kontakt gehabt, jetzt Zeit nicht mehr, aber ich wollte noch drei Sätze sagen und gesagt Also wenn die Politik aufhören würde, diese Spaltung voranzutreiben, wenn die Medien aufhören würden, diese Spaltung voranzutreiben und die Leute diffamieren, die quasi gar nicht in die Ecke gehören, wo die die getrennt haben.
Und wenn die Bürger wichtigste ist natürlich, was die Bürger damit machen. Die Medien können spalten, die Regierung kann spalten. Wenn die Bürger über diese die mitmachen, haben die anderen keine Chance. Ich weiß nicht, ob die das bewusst oder unbewusst machen.
Diese Spaltung denke ich. Es könnte bewusst sein, weil es einfach so bestimmte Sachen spalten, so sehr, wo es gar nicht nötig ist zu spalten. Man spricht dann von Privilegien für die Sicherheit, noch bevor die Impfung zugelassen ist. Das finde ich absolut unnötig gewesen.
Man könnte jetzt noch Freiwillige impfen und wenn die zu Ende gehen, immer noch überlegen, ob die andere gezwungen werden oder nicht. Aber nicht schon, bevor die Impfung zugelassen ist. Über Englischsprechenden, sonst wird gesagt. Also wenn die Bürger jetzt endlich aufhören, sauer aufeinander loszugehen.
Also man muss einfach miteinander wie normale Menschen umgehen. Das ist das Wichtigste. Wir müssen zusammenhalten, miteinander normal umgehen, wenn ein Mensch in eine Bücherei reingeht und hat keine Maske und die Besitzerin sagt Warum tragen sie keine Maske? Und er sagt Ich bin der Kardiologe.
Na gut, meine Herzerkrankung. Dann soll sie einfach ihn genauso behandeln wie eine andere Dame, die mit Maske ist und nicht in damit Schimpfworten mit Dritten aus der Bücherei rausschmeißen. Da stellt sich heraus, dass ein Kinderarzt, der quasi ein krankes Herz hat und hat, tatsächlich einen ganzen Tag gelogen hat.
Deshalb schon dreimal bewusstlos und Maskeraden. Das muss aufhören. Das sind so Sachen, sage ich mal. Ich bin vielleicht ein bisschen mehr betroffen, weil anhand meiner Videos am Anfang im Oktober haben mich viele Leute so angeschrieben mit ihren Lebensgeschichten.
Ich bekomme am Tag an manchen Tagen 40, 50 Emails von Leuten, die schrecklichste Geschichten haben, wo jemand Suizid begangen hat oder wo jemand kurz vorm Suizid steht, wo die Eltern quasi mich um Hilfe bitten, wo ich denn gar nicht helfen kann, weil sie sagen Wir waren bei drei Ärzten, keiner kann uns helfen.
Ich bin kurz vor Ende. Bitte helfen Sie mir und da kommen Sie auf mich oder sonst wohin. Da kann ich Sie anrufen, versuchen zu beruhigen, aber ich lese solche Geschichten. Sie gehen quasi alle rein und ich hab leider noch keine, keine Krankheiten, keine irgendwie keinen Schutz gefunden, wo es dann bei mir abprallt.
Aber irgendwie so irgendwann bist du einfach so geladen, dass du nicht weiter kannst. Und dann diese Spaltung muss aufhören und das können die Bürger ganz alleine. Auch wenn die Medien deshalb nicht aufhören dazu Photoshop zu schalten. Einfach mal so mit Freunden die andere Meinung haben.
Ja, wenn die Kollegen in der Praxis nicht geimpft ist und die anderen hingehen, dann hört doch auch auf sie Druck zu machen das es freiwillige Entscheidung sie haben die Impfung Fiktives und alles ergibt. Wie stellen sie Gefahr dar?
Warum muss sich jemand ein Kind mit 6 Jahren aus der Schule kommt und bringt vielleicht ein Kind mit nach Hause? Wem gefährdete man die Eltern freiwillig? Sind Omas gehen? Sind Lehrer in der Schule gehemmt sind? Für wen steht dieses Kind Gefahr da?
Er anderes Kind. Ich habe in 14 Monate, in 15 Monate Zeit in meine Praxis schon einige hunderte Kinder. Ich würde schätzen, so 2 300 Kinder mindestens mit groovt begleitet in meinem privaten Kreis. Freunde, Bekannte, andere Kollegen, die ich gut kenne.
Über 500 weitere 500 covert viele Erwachsene und Kinder und allein Kinder schon mindestens 300 Fälle. Ich kenne kein einziges Kind der krank war, das ich im einweisen musste. Ich kenne kein Kind, sehen Sie Komitat oder irgendwie weitere Beschwerden mir gegenüber geäußert hat nach der durch die Macht der Politik kein einziges Kind ist gestorben.
Vielleicht noch eine gute wichtige Sache. Auf aber Seite habe ich vor kurzem so eine Tabelle gesehen. Die wird immer wieder aktualisiert. Da steht und nach Berufsgruppen wie viele Leute krank und krank sind, könnt ihr ja wahrscheinlich in Schule beschäftigten Lehrer, Kita, Personal, Kinder und sogar Kinder in der Schule, Kinder in einer Kita und so weiter.
Da steht doch wie viel, wie viel stationär lagen, wie viel davon über 60 Jahre waren, zum Beispiel bestimmte Berufsgruppen und wie viele verstorben sind. Und da stand bis vor kurzem Ich weiß nicht, für eine Woche habe ich zuletzt, glaube ich, sofort oder ohne Gesetz.
Stand vor kurzem von allen Kindern, die seit 15 Monaten von den Bedinge 2 sind, mit oder waren verstorben. Und wenn du versuchst an die Diagnosen dieser Kinder ran zu kommen. Ja und bei 3 Anfragen machst und sagst lieber Kollegen, ich hätte gerne gewusst, ob das ein Kind ist, der in jener Zeit zu Hause mit seinen Coruña aus
dem achten Stock vom Balkon runter gefallen ist und ist gestorben mit Kuroda. Oder ist das ein Palliativ? Kinder, seit 3 Wochen intubiert, war froh, dass dein Leben quasi zu Ende ging und 2 Tage von Tod wurde vom Personal vom Pflegepersonal Konan angesteckt und 2 Tage früher gestorben als er sonst gestorben wäre.
Sind das solche 2 Kinder oder sind das zwei gesunde 7 jährige die nie krank waren, sehr ernsthaft keine Vorgaben hatten und sind aufgrund von schweren Cone Verlauf verstorben oder woher? Um diese Zeit sei sind bei Kita-Kinder 0, bei Schulkindern 1 genannt und bei sonstigen blablabla schlägt der Einsatz besonders leicht zwei Kinder in der gesamte 15 Tage, 15
Jahre oder 15 Monate, von denen die zweite versucht einfach die Diagnosen dieser Kinder. Der Grund des Aufenthalts in der Klinik. Du findest keine Informationen bei den Lehrern stand bis vor kurzem Zeit 1 oder danach gab es 6? Ich weiß nicht, wie viel da jetzt steht, auf jeden Fall aber von vielen Tausenden steht.
6. Aber das macht auch Unterschied. 63 jährige Lehrerin von Beruf, die einen Brustkrebs mit Metastasen hat und die vierte Chemo und kaum Chance zu überleben. Sie stirbt daran oder stirbt. Eine 25 jährige junge Lehrerin, die keine Erkrankung und einen ganz schweren Verlauf von Weizsäcker hat.
Und das finde ich, ist das. Warum macht man nicht. Wenigstens bei diesem Lehrer geht Mitarbeiter und Kinder wenigstens ein bisschen transparenter, weil wieder Eltern durch die Kumpanei mit den Kindern mein Kind verstehen, meine Kinder, hat mein Kind Asthma?
Ja, da guckst du in der Akte seit zwei Jahren nicht einmal. Mein Kind hat Asthma. Wir haben Angst. Mein Kind kann sterben, wenn ich solchen Eltern sage. Leute, seit 15 Monaten Pandemie von so viel tausend Kinder, die Entwicklung durchgemacht haben kein einziges gesundes Kind in Deutschland gestorben.
Das würde Eltern beruhigen, die würden wieder gut schlafen können. Aber ich kann es nicht, weil es steht 2 Und ich weiß aber nicht, sind die gesund oder sind die gestorben?
Mitko Na ja, also wir haben ja inzwischen so ganz sanften Verdacht, dass wir nicht wirklich richtig informiert werden, um es mal ganz, ganz vorsichtig auszudrücken. Ich finde es klasse, dass du immer wieder versuchst, Brücken zu bauen und ich glaube, das ist am Ende auch der einzige Weg.
Trotzdem werden da einige Leute nicht mehr über diese Brücke hinwegkommen. Aber ich finde das sehr gut, dass du das aufrechterhält und dass du das so konkret, wie du es getan hast, das du schilderst, was hier wirklich, wirklich konkret in dieser Gesellschaft komplett schief läuft.
Das ist. Es ist beängstigend. Aber es ist gut, dass du dabei bist und dass du so weitermachst. Wir versuchen das auch. Auch mir geht es allerdings sehr häufig so, dass ich das mir sozusagen sozusagen die Faust in der Tasche aufgeht.
Aber wir müssen sehen, dass wir die Nerven behalten. Wir müssen ein paar Minuten Pause machen, damit ich, damit wir gleich weitermachen können mit dem internationalen Teil. Vielen Dank. Vielen Dank für deine Schilderung und vor allem vielen Dank für deine Bemühung.
Danke, danke euch auch. Darf ich noch einen Satz sagen? Die Leute, die das gut meinen? Bitte nicht in der Praxis anrufen, um Danke zu sagen, sonst klingelt vom Telefon dauerhaft und die Patienten kommen nicht durch. Und für die Leute, die mich positiv oder negativ bewerten bitte hören Sie beide auf.
Die Bewertungen sind dafür da, meine Patienten mich als Arzt zu bewerten und nicht jetzt sind Sie oder 50 Leute scheinen ein guter Arzt und zwei schreiben, wie schlecht ich bin und keiner kann mich von denen und die wieder die falsche Wertungen nehmen Sie bitte aus dem Internet raus.
Das verletzt mich. Das verletztem macht Angst, meinen Patienten, die diesen Bewertungen glauben, diese verlogene Bewertungen sollen da raus. Also ich tu mein Bestes. Ich behandle alle Kinder gleich nach bestem Wissen und Gewissen und alles, was da über mich von negativer Seite stimmt, ganz und gar nicht.
Vielleicht hätte ich mir über politische Themen Fahrtzeiten, weil es anders einfach gar nicht geht. Aber wie gesagt, das was da drin steht unter diesen negativen Bewertungen, das ist einfach völliger Schwachsinn und das verletzend und nicht fair.
Ja, das wäre toll, wenn das wirklich die Leute beachten würden, damit das auch irgendwie sachlich bleibt und insgesamt also auch nicht irgendwelchen Stress
natürlich nicht allen Leuten
auf die Mail antworten kann oder nicht zurückgerufen wurde. Ich bitte um Hilfe, weil so viele Emails am Tag in meiner Freizeit haben und ich habe auch noch eine Familie und ich habe auch Freunde und die muss ich auch leben.
Und nicht nur hier hat sie die ganze Zeit in der Praxis sitzen und niemand hat deswegen nicht sauer sein. Wenn ich jemand nicht geantwortet. Alles gut.
Eugenides Das verstehen die meisten Menschen, glaube ich. Danke euch. Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende. Wir bleiben in Kontakt. Also ein Grund zur Verzweiflung gibt es nicht, so lange es uns gibt und Leute wie dich gibt. Es wird zu einem guten Ende kommen.
Ja, okay, also tschüss.
Kann man nur sagen. Ist schon wieder der Wahnsinn. Jedes Mal ist es absoluter Wahnsinn. Ja, wir sind jetzt hier am Ende des deutschen Teils heute. Und es ist so Wir haben jetzt gleich noch die internationale Sitzung, wo es insbesondere auch wieder um rechtliche, die rechtliche Konstellation geht im Ausland.
Und die ist ganz auf Englisch diesmal. Wir werden aber wir haben jemanden gefunden, der das quasi simultan dolmetschen wird. Also aber erst im Nachgang, wie ich das verstanden habe. Also wenn sie nicht wirklich simultan, aber denn sozusagen drüber spricht, also nicht mit Untertiteln, sondern der ist quasi dann also selbst über über spricht, so sodass man das dann
auch anhören kann. Und ich glaube, dass das nach dem Wochenende oder zum Wochenende irgendwie oder. Ich weiß nicht Sonntag oder Montag verfügbar sein wird. Also insofern wir jetzt der englischen Sprache mächtig ist, kann da natürlich gerne jetzt direkt zu und die anderen erfahren die wichtigen Informationen dann zeitnah.
Ich glaube Anfang der Woche und wir werden auch Anfang der Woche hoch gehen mit unserem Portal. Wir haben ja einen Videoportal, wo es jetzt jede Menge Sachen auch gibt, geschnitten nach Gesprächspartnern und in Kurzzusammenfassung und so weiter. Das wird man dann.
Wir werden es posten auf Telegram gab noch ein paar technische Verästelung bei der Geschichte, aber jetzt ist alles bereit und das wird dann auch sehr viel einfacher sein, sich die Sachen anzuschauen und auch Freunden zum Beispiel darauf, darauf hinzuweisen oder so.
Dann sind wir leichter zu navigieren. Außerdem bauen wir in Zusammenarbeit mit den internationalen Kollegen und auf deren Anregung auch ein Archiv mit sämtlichen positiven Entscheidungen weltweit auf. Aber wir bauen auch ein Archiv auf, wo all die Dinge, die.
Beispielsweise Eugen Jantzen geschildert hat, die am Ende straf oder zivilrechtlich relevant sein könnten aufgelistet werden, damit das, wenn es dann soweit ist, nicht etwa in Vergessenheit gerät,
genau dass man das dann für entsprechende Fälle und so weiter benannt hat. Ja, ansonsten vielen Dank fürs Zuschauen. Noch ein kleiner Spendenaufruf wie üblich. Also wir nehmen gern Spenden entgegen und freuen sich auch auf Spenden. Ich bin nicht ganz sicher.
Oder über Spenden. Die machen ja hier die technische Übertragung quasi von unseren Inhalten. Ich bin jetzt nicht ganz sicher wieder die Lage ist. Ich glaube, es gibt doch noch ein Konto, was zumindest noch im Moment Spenden entgegennehmen kann.
Das ist ja ansonsten glaube ich gekündigt, aber noch nicht aktuell. Wenn ich das richtig verstanden habe. Und ansonsten ist die Möglichkeit eben über Paypal oder andere Wege eben da auch Geld zu spenden. Ja, wir freuen uns jetzt auf den die Anschluss Sitzung und ansonsten sehen wir uns wieder nächste Woche und wir wünschen einen sprießenden Freitag und ein
schönes Wochenende. Bis dann.