Transkript der Sitzung 69: Be water, my friend
Verweis
Hier finden Sie Transkripte der Sitzung 69: Be water, my friend.
Allgemeines
Wenn diese Seite ein Ergebnis Ihrer Begriffssuche ist wissen Sie, dass der gesuchte Begriff mit hoher Wahrscheinlichkeit in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, deren Sitzungsübersicht oben unter „Verweis“ verlinkt ist.
Wenn Sie nun eine genauere Angabe benötigen, wann genau der Begriff in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, nutzen Sie bitte die Browser-Funktion Auf dieser Seite suchen, die Sie folgendermaßen aufrufen können:
- Windows-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [Strg] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
- Mac-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [CMD] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
- Mobilgeräte: Wie Sie die Suchfunktion auf einem Mobilgerät aufrufen, ist stark abhängig von dem Browser, den Sie verwenden. Bitte informieren Sie sich im Internet, wie Sie die „Auf dieser Seite suchen“ Funktion mit Ihrem Smartphone-Browser aufrufen können.
So finden Sie den Begriff in seinem Kontext und können über einen nahegelegenen Zeitstempel ermitteln, wann der Begriff ungefähr in der Sitzungsaufzeichnung zu finden ist.
Transkript
Im Optimalfall finden Sie nachfolgend ein „Überarbeitetes Transkript“. Das bedeutet, dass das Transkript durch einen Menschen geprüft, korrigiert und vervollständigt wurde. Dies ist ein äußerst zeitintensiver Prozess und wir können leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu vielen Sitzungen sorgsam überarbeitete Transkripte zur Verfügung stellen. Selbst, wenn Sie ein überarbeitetes Transkript vorfinden, übernehmen wir keine Gewähr für dessen Korrektheit. Bitte prüfen Sie die jeweilige Aussage in einem weiteren Schritt in der Videoaufzeichnung der Sitzung, die über die Sitzungsseite verlinkt wurde. Sie finden die Sitzungsseite oben unter „Verweis“ verlinkt und dort wiederum die Links zu den Video-Aufzeichnungen der Sitzungen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit finden Sie nachfolgend zumindest ein „Automatisches Transkript“. Automatische Transkripte wurden von einer speziellen Software, die Audiospuren auswerten und zu Text umwandeln kann, automatisch generiert. Solche Transkripte sind relativ leicht zu erstellen, bedürfen aber meist noch intensiver Überarbeitung, weil sie viele Fehler enthalten.
Solche Programme wandeln das gesprochene Wort meist auch nicht korrekt in Text um, wenn während der Sitzung zwischen zwei Sprachen gewechselt wird (was in beinahe jeder Sitzung vom Corona-Ausschuss mehrmals geschieht) und können das gesprochene Wort nicht immer den richtigen Personen zuordnen. Auch im unvollkommenen Rohzustand dienen automatische Transkripte aber bereits als Quelltext einer Archiv-Suche zur Ermittlung von Ausschuss-Inhalten über bestimmte Stichworte, wie wir sie mit diesem Ausschuss-Archiv ermöglichen - zumindest für alle Begriffe, die das Programm korrekt identifiziert hat. Außerdem bieten wir sie hiermit als Grundlage einer manuellen Überarbeitung an:
Wenn Sie dabei helfen wollen, das Transkript zu dieser Sitzung zu überarbeiten oder bereits über ein sorgfältig geprüftes Transkript zur Sitzung verfügen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail mit dem Betreff: Unterstützung Transkription.
Überarbeitetes Transkript
Es liegt zurzeit kein überarbeitetes Transkript zur Sitzung vor.
Automatisches Transkript
Ja, hallo und herzlich willkommen bei einer weiteren Sitzung von Coruña Ausschuss, es ist heute unsere 069 Sitzung. Thema ist Be Water My Friend. Es geht um viele kleine Bewegungen und die Notwendigkeit, sich wie wenn man sagen, auf die Aktionen der Gegenseite wendig und unter geschickter Ausnutzung von deren hows zu positionieren.
Ja, wir haben interessante Gesprächspartner hier im Ausschuss. Wir haben ja den Ausschuss im Juli letzten Jahres gegründet. Mit den vier heute anwesenden Rechtsanwälten sind vollständig Dr. Rainer FörMig, Antonia Fischer, Dr. Hoffmann und wir haben live Gäste und auch Leute im Sumpf.
Ja Rainer, möchtest du inhaltlich
gleich mit dem Kollegen Wilfried Schmitz an, der uns so ein bisschen was an Hilfestellung dazu gibt, wie man sich in Situationen wie dieser, die es so noch nicht gegeben hat, wehren kann? Boykotte sind zum Beispiel eine sehr gute Möglichkeit, in einer Situation wie dieser heißt.
Wir haben es nach allem, was wir im Ausschuss inzwischen feststellen konnten, nicht mit einer Corona Pandemie, sondern mit einer PCR Test Pandemie zu tun. Es gibt keine sachliche Grundlage für irgendeine der Maßnahmen, schon gar nicht für die sogenannten Impfungen.
Das Ganze ist aus unserer Sicht inszeniert worden, um möglicherweise da muss man noch ein bisschen tiefer reingucken, um gezielt Teile der Wirtschaft zu zerstören, die dann von anglo amerikanischen Plattformen wie Amazon übernommen werden. Teile der Wirtschaft heißt aber auch inzwischen Teile der Autoindustrie oder sogar die ganze Autoindustrie, die derzeit wohl von den Chinesen übernommen wird.
Hinzu kommen die gesundheitlichen Probleme, die sich aus den aus dem Masken tragen, aus dem Social Distant sehen, aber erst recht natürlich bedauerlicherweise aus den sogenannten Impfungen ergeben. Wenn also unsere Politik offenbar nicht mehr unsere Politik ist, sondern von anderen Leuten geleitet wird oder im Interesse anderer Menschen das von Kesseln im sogenannten Mister Global zuarbeiten, dann müssen und
die Justiz leider auch nicht mehr funktioniert, sondern zurecht geprügelt worden ist, auf Linie gebracht worden ist, dann muss man sich eben was anderes überlegen, um noch mal zu zeigen, dass es einen vernünftigen Grund gibt und das ist ganz harmlos formuliert wollen wir als erstes ein Schreiben, das ich glaube, der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein einblenden.
Wenn wir das sehen können, dann könnten wir dazu auch einen Kommentar einer Ärztin, die früher in der Pharmaindustrie gearbeitet hat, bringen. Können wir das? Können wir dieses Schreiben einblenden? Kriegt die Regie das mit oder in den Bildschirm? Okay, alles klar.
Gut, da mir das Schreiben also in diesem Schreiben wird, dass es aktuell wird, schreibt die Ärztekammer Nordrhein die Kolleginnen und Kollegen an. Kurz Eine sehr wichtige Info zum Geschehen in Oberhausen hat es nach Durchführung von 90 auffrischt Impfung in einem Adobe Haus, zahlreiche schwere Komplikationen, davon ein Todesfall und zwei Reanimation gegeben.
Insgesamt sind von 90 Impfungen 9 heftig erkrankt, überwiegend mit Cardio Problem und einem Problem. Eine entsprechende Meldung eines Paul-Ehrlich-Institut, das Gesundheitsamt und die KV KVM sind erfolgt. Die notwendigen Untersuchungen laufen. Wir müssen Sie zeitnah über die Vorkommnisse informieren, zumal wieder eine Arzneimittel rechtliche Zulassung weder ein Arzneimittel rechtlich eine Zulassung durch die immer noch eine STIKO Empfehlung für
diese Auffrischung Impfung derzeit existieren. Ausrufezeichen. Ich möchte Sie herzlich bitten, selber ernstlich zu entscheiden, ob Sie nicht lieber auf die Zulassung oder Empfehlung warten wollen oder Sie diese Impfung tatsächlich für so dringlich halten, dass diese auch ohne Empfehlung der STIKO oder Coruña Impfung konforme Zulassung durchgeführt werden müsste.
Unterschrieben von dem Vorsitzenden der KSM, M.G. Dr. med. Meyer und von dem Vorsitzenden der KSM, Dr. med. Hören. Einer von beiden ist bekannt als der ihm freudig. Hier scheint aber dann doch ein Umdenken zu stattzufinden. Wir haben uns gefragt Was hat das zu bedeuten?
Wie kann man das bewerten? Eine Ärztin, Dr. Maria Bernecker, die früher in der Pharmaindustrie gearbeitet hat, hat dazu einen Kommentar abgegeben, den sie mir erlaubt hat zu zitieren Lieber Herr FörMig, in dem Brief hat man schwarz auf weiß, wie hoch die Häufigkeit der schweren Nebenwirkungen bei dritter Impfung ist.
Drei und zehn komma drei prozent ein Sterbefall, zwei Wiederbelebung. Das ist zwar keine Studie, die hohe Patientenzahlen also 90 sind, lässt aber das Ganze so interpretieren, dass man daraus eine Pilotstudie Studie machen könnte. Jede angelegte Studie würde man allerdings, wenn so was dabei auftreten würde, natürlich sofort stoppen.
Die Frage ist, wie viele mittelschwere und leichte noch dazu kommen würden, wenn man sie kennen würde. Deshalb ist der Brief sehr wichtig. Nochmal weist sie darauf hin Die Impfstoffe sind bedingt zugelassen und auch wenn sie voll zugelassen wären, hätten sie keine Zulassung für die Auffrischung.
Wird der Patient darüber nicht aufgeklärt, dann so sieht sie, dass wir als Juristen natürlich auch. Dann ist es eine Körperverletzung. Die Aufklärung nach Einwilligung beinhaltet ja, dass der Patient oder der zu impfen nicht nur einfach seine Unterschrift irgendwo drunter packt, sondern dass er und zwar entsprechend seinen Fähigkeiten konkret aufgeklärt wird.
Informiert wird auch darüber, dass es sich hier nur um eine bedingte Zulassung handelt, dass es keine vernünftigen Studien gibt und dass es inzwischen diese massiven Nebenwirkungen gibt. Vor diesem Hintergrund und vor dem Hintergrund der Tatsache, dass die Justiz zusammen geprügelt worden ist oder vielleicht auch schon immer zusammen geprügelt war und wir es jetzt erst sehen können, müssen
wir uns andere Möglichkeiten überlegen. Natürlich machen wir weiterhin auf der internationalen Ebene sehr viel Wind. Das wird, glaube ich sehr deutlich werden in den nächsten paar Tagen. Und es wird dann auch die deutsche Justiz nicht ignorieren können, so wie sie bisher immer zu Kreuze gekrochen ist, wenn aus dem Ausland die wahren Fakten berichtet wurden, zum Beispiel bei
VW. Aber in der Zwischenzeit geht es auch anders. Der Kollege Schmitz kann es da eine Sache einwerfen.
Hier ist ja gerade reingekommen. Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist. Die STIKO empfiehlt jetzt die Impfungen auch für schwangere und stillende Schwangere. Das schreiben Sie hier ab der zweiten, ab dem zweiten Schwangerschafts Drittel. Also es ist eine bzw. ist ein Beschluss Entwurf für eine Empfehlung und die muss noch durch ein sogenanntes Stellungnahme verfahren.
Und Spahn äußert sich dazu, auch wenn es sich mit einem dringenden Appell an Schwangeren stehende Frauen Fragen Sie Ihren Arzt, lassen Sie sich impfen, Sie schützen sich und Ihr Kind. Also ich bin wirklich sprachlos. Wir haben ja jetzt Informationen auch von verschiedener Seite, dass es da doch erhebliche Probleme gibt.
Von Gynäkologen wissen wir das. Ich glaube, es war ein Drittel der Schwangerschaften, die dann unter der der Impfung sich da entwickeln, sind Abgänge. Also ich weiß nicht, ob man sich das zumuten möchte. Das ist wirklich und auch den Kindern natürlich, ob man das ist wirklich unerträglich.
Äh, also ich finde es absoluten Wahnsinn, dass die Leute hier herein gelockt werden in solch eine eine wahnsinnig gefährliche Angelegenheit. Und ich muss auch sagen, die STIKO, ich weiß nicht, woher die irgendeine zu irgendeiner neuartigen wissenschaftlichen Erkenntnis gelangt sein kann in der Kürze der Zeit.
Es gibt ja gar keine angelegten Studien in. Bezug auf diese diese Schwangerschafts Konstellation. Es ist ein blanker Wahnsinn und absolut unverantwortlich. Würde gerne auch von der STIKO wissen, ob es wieder eine politisch motivierte Entscheidung ist.
Wir müssen uns andere Wege überlegen. Abgesehen davon, dass wir nur warnen können, so wie alle Mediziner, mit denen wir gesprochen haben, nur warnen können vor diesen Impfungen. Insbesondere Dr. Robert Melanin, das ist immerhin der Erfinder der mRNA Technik hat eindrücklich davor gewarnt.
Er hat uns hier ausführlich erklärt und auch an anderen Orten zu anderen Gelegenheiten ausführlich darauf hingewiesen. Mit diesen sogenannten Impfungen, die keine sind, werden alle Regeln der medizinischen Ethik und natürlich der Nürnberger Kodex, die Deklaration von Helsinki, also alles das, was wir inzwischen eigentlich als Selbstverständlichkeit annehmen, nämlich die Aufklärung nach Einbeziehung, wird mit Füßen getreten.
Und ich kann mir nur vorstellen, dass die unfassbaren Nebenwirkungen die andere Seite dazu anspornen, jetzt noch mehr aufzudrehen, was nur mit Psychopaten oder Soziopathen erklärbar ist. Okay, Wilfrid, jetzt aber zu dir, es gibt schon noch Möglichkeiten.
Ja, hallo zusammen, es gibt schon noch Möglichkeiten. Wird uns sicherlich alle gewünscht, dass diese Gespräche auch über die Themen, die wir heute reden, schon vor einem Jahr geführt worden wären. Aber ich glaube, das hätte da keinen Sinn gemacht, weil wir mussten offenbar jetzt erst den Zeitpunkt abwarten, dass alle Menschen, die jetzt vor der Wahl standen, die rote
Pille oder zu essen oder eben die Bratwurst, auch wirklich die rote Pille genommen haben und sich dafür entschieden haben. So wie Neo in dem Film Matrix eben tatsächlich die Realität als solche wahrzunehmen, wie sie ist, könnt ihr mich hören.
Ja, ja, wir würden nicht gut leben, weil die grundlegende Frage ist ja, wie reagiert man angemessen? Es gibt schon Möglichkeiten. Ich habe mich gefragt, welchen Sinn macht ein Boykottaufruf, dass man sagt Okay, wir schauen uns einfach mal an, wer zum Beispiel Partner des WWF ist oder wer die aktuelle Impfkampagne der Bundesregierung unterstützt.
Aber vielleicht greift das zu kurz. Mein Ansatz ist insofern sehr viel radikaler und ich hoffe, ich kann das so ausdifferenzieren, dass es auch für jeden annehmbar ist. Also Adical im positiven Sinne. Meine Empfehlung an die Menschen wäre oder an die ganze Menschheit.
Also ändert euch selbst oder verändert die Welt. Nicht, dass wir diesen Eliten sagen Behaltet euren Dreck, erstickt daran, wir wollen wir nicht mehr. Weil das scheint mir der bessere Weg zu sein als ich, in endlosen Kämpfen immer wieder aufzuräumen.
Also wenn man jetzt zum Boykott aufruft, dass es eine Maßnahme, die dann natürlich vor dem Treffen noch wehtun. Aber ich glaube, was wir jetzt brauchen in der Situation, die wir jetzt sind, in dieser apokalyptischen Zeit. Das ist etwas, was viel nachhaltiger ist und viel tiefgreifender ist.
Also wir müssten quasi dazu auffordern, dass Menschen ihre Gewohnheiten befragen, dass sie auch bereit sind, ihr Leben zu reflektieren, wie sie bisher gelebt haben, was sie bisher konsumiert haben, was ihre Präferenzen in der Vergangenheit waren. Weil ohne dass wir uns alle ändern und komplett neu quasi ausrichten, können wir das Ruder rumreißen.
Wir wissen, das ist ja auch das Thema eurer Sendung gewesen, immer wieder in allen möglichen Aspekten. Das müssen wir auch nicht vertiefen. Wie ernst die Gefahr ist, ja die von diesen Kreisen ausgeht, dass diese ganze Reform-Agenda ist so bösartig und menschenfeindlich und lebensfeindlich, wie es nur sein kann.
Von daher erleben, dass sie zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte, dass diese Eliten, die sich darüber freuen, sich über die Bilderberger und zwar immer noch nicht vernetzt haben, faktischer der gesamten Menschheit den Krieg erklärt haben. Ja, als Verstöße gegen den Nürnberger Kodex, dass das alles nicht mehr die Impfdosen Statistik, das interessiert alles nicht mehr.
Jemand wie Klaus Schwab formuliert das ganz öffentlich Journal of nothing and you will be happy. Das sind also die Pläne für die Zukunft der Menschheit. Oder sogar es würde zu einer Verschmelzung unserer physischen, digitalen und biologischen Identität im Rahmen der vierten industriellen Revolution kommen.
Das hat er jetzt nicht in der Kantine seines Todessterns irgendwie schon gestanzte rausgehauen. Nach dem zehnten Schnaps ist das. Das ist ja formuliert. Der meint das ja ernst. Und das sollte die Menschheit auch ernst nehmen. Also von daher war meine Frage also wie am besten reagieren?
Die Frage, die sich alle Stellen noch stellen sollten. Wobei wir natürlich die Schlafschafe einfach vergessen können. Die reichen nicht mehr. Und und. Aber wenn wir uns ändern, dann können wir sehr viel erreichen. Da bin ich mir ganz sicher.
Also Stichwort Handel. Ja, dass wir uns also anstatt immer nur das Böse zu bekämpfen, auf das Positive fokussieren. Also was können wir positiv tun? Das, das wir. Hier eine neue Weltordnung aufbauen, die menschlich ist, die die, die uns die Zukunft gibt als Menschen in dieser Welt.
Ja, also der letzte Anstoß war bei mir eben auch diese Kampagne Leben statt Lockdown. Lass dich impfen, einfach Google und jeder kann diese Webseite finden, auch mit den Namen der Firmen, die das unterstützen. Und wer wissen will, wer die 812 sind, einfach auf die Websites gehen.
Das sind ja alle verlinkt. Und das sind also die großen Namen, sehr bekannte Namen des Diskurshoheit der Wirtschaftswelt und und das macht es eben auch so problematisch. Ja, also wenn wir die alle schneiden wollen, das geht nicht von jetzt auf gleich.
Das sind eben abhängige Unabhängigkeit Strukturen geschaffen worden. Also nicht jeder, der im Büro arbeitet, kann jetzt einfach auf seinen PC verzichten oder auf seine Software. Dann wäre er ja quasi unter sich selbst etwas zu vernichten. Wer mobil sein muss, der muss tanken gehen können.
Er kann jetzt nicht sein Leben lang alle Tankstellen schneiden, aber wir müssen anfangen Konzepte nach Gedanken zu machen. Also die Kernfrage ist die, soll man diesen Firmen wirklich noch das Geld zu tragen? Und da fängt es an, wo wir alle unsere Opfer bringen müssen.
Aus meiner Sicht. Wenn wir das aber tun, ja, dann eröffnen sich ganz neue Perspektiven. Es ist doppelt vorteilhafter, wenn man mit diesen schon immer das zum Beispiel assoziiert sind. Nicht nur Kooperationen entzieht diesen schon das Geld und damit auch die Energie und investiert sie in Energien, investiert diese Energien etwas.
Songstrukturen, die quasi eben aus den lokalen Märkten herausgewachsen sind, ist natürlich gewachsen sind. Und da müssen eben die Menschen umdenken. Die Verantwortung können wir ihnen auch nicht abnehmen. Da müssen alle jetzt nur schauen Wie kann ich mein Leben neu organisieren.
Man kann was. Was ist, wenn der nächstgelegene Discounter eben nicht um die Ecke liegt? Kann man Einkaufs Gemeinschaften bilden? Man kann Nachbarschaftshilfe organisieren. Man könnte dann denken, genossenschaftlich, professionell sich zu organisieren. Biobauern könnten eben auch Gemüse und Obst zustellen in die Städte hinein.
Sie könnten ein Bioladen eröffnen, wenn die Zeit dafür aufbringen kann und auch die Flächen hat, kann sein Gemüse selbst anbauen etc. etc. weil er im Dorf reinschaut, würden diese Webseite nicht gerade genannt habe. Der sieht eben, dass alle Discounter hier in Deutschland sehr alle großen Squadra machen.
Also es ist sehr schwer, da auszuweichen, aber der Ansatz muss quasi jetzt geschaffen werden und und das ist eben das Problem, was ich heute bei mir sagen darf die Wahl boykottiert man. Das ist zu oberflächlich. Wir müssen wirklich grundsätzlich alles hinterfragen, was wir vielleicht jahrzehntelang als selbstverständlich angenommen haben.
Also auch das Beispiel Unterhaltungsindustrie, Film, Fernsehen, Musik, soziale Medien. Auch da sollte jeder seinen Einkaufs und Konsumverhalten vertieft hinterfragen. Das geht doch nicht über Nacht. Das ist ein langsamer Erkenntnisprozess, aber der muss gestartet werden. Wir sollten uns wirklich fragen, ob wir uns von diesen Kreisen weiterhin unterhalten, erzählen lassen wollen.
Also ich hätte damit so meine Probleme, als zum Beispiel war ja das Arnold Schwarzenegger öffentlich geäußert hat und damit meinte er die Kritiker Ich scheiß auf eure Freiheit. Ja, wenn ich ihn richtig zitiert habe, dann weiß man, wie die Wertschätzungen dieser superreichen Hollywoodstars für die Menschen aussieht, die ja eben nicht so begütert sind wie er und eben
nicht in diesen Kreisen sind. Also von daher sollte sich jeder fragen, ob das, was diese Industrie anbietet, wirklich das ist, was er braucht, was er weiter nutzen sollte. Also YouTube. Jeder weiß, wie er funktioniert, also sollten andere mal nachdenken, zu Odysee zu wechseln.
Alle sollten drüber nachdenken, sie auch über Amazon und Netflix weiter aufrechterhalten sollten. Das sollte doch ziemlich leicht fallen, wenn man zum Beispiel sieht, was bei Netflix noch alles vertrieben wird. Also das geht schon seit vielen Monaten durch alle Foren, dass Netflix eben auch Formate eben anbietet, wo offenbar ja pädophile oder auch okkulte Praktiken beworben werden.
Das gleiche gilt für Disney Plus. Also es gibt ganz viele aufschlussreiche Videos bei YouTube vielleicht nicht mehr, aber eben recht bösartige Anspielungen in vielen Disney Klassikern thematisiert werden möchte ich hier nicht weiter vertiefen. Ist zu komplex, aber wir kommen halt auch in Probleme.
Natürlich ist es ja auch so der Gründer von Telegram Doof, der wird eben auch zum Kreis der Unternehmer, die mit dem World Economic Forum assoziiert sind. Dabei ist Telegram so ziemlich die einzige. Vielleicht müsste man da was Neues aufbauen.
War es doch das sind die Informatiker angesprochen und das muss allen klar sein.
Hallo, wir können dich hören.
Okay, und das ist das ist jetzt ganz wichtig im neuen Film und Fernsehen, Musik und Musik, Tanz. Ja, wir sind das perfekte trojanische Pferd, um das Bewusstsein der Menschen zu manipulieren und auch verderben zu können. Es muss allen bewusst sein.
Ich habe da mal geguckt, was was man da empfehlen könnte. Ich mache hier leider auch Werbung machen und auch das Zitieren aus dem Vorwort zu angesäuert Bücher Nikolaus Pravda oder wirklich sehr lesenswerte Bücher ausgegeben. Das eine ist der Hollywood Code.
Ja, und das andere ist der Musikkorps. Also wer diese Bücher gelesen hat, dem wird es sehr, sehr leicht fallen, sich von vielen Stars und und und und Superstars und und und Hollywoods und von Netflix zu distanzieren. Also das sind so viele Abstossen Beispiel.
Da werden so viele Hintergründe ausgeleuchtet, dass das spricht für sich. Es lohnt sich wirklich. Also wer das gelesen hat, der hat keine Probleme damit, auch mal ein paar Jahre ohne Fernsehen zu leben. Übrigens, es geht. Ich habe es selbst mal praktiziert.
Ich habe also von 1996 bis 2011 kein Fernsehen gehabt. Man kann auch ohne Fernsehen leben. Das geht, ohne dass man Informationsdefizite hat. Also ich habe alles gewusst, was relevant ist. Ich habe mich nur aus anderen Medien von mir damals schon, als ich aus dem Vorwort von Nicolas wahrhafter ich möchte es mal Kontrolle.
Das ist nur ein Zweizeiler. Also doch Musik transportiert nicht nur bestimmte Ideen, um diese populär, das heißt dem Volk zugehörig zu machen, sondern sie kann auch in sich ein Machtinstrument oder gar eine Waffe sein. Und das bereits auf ihrer elementarsten Ebene als Schwingung, Frequenz und Rhythmus.
Gerade weil sich die Backlog und Rapmusik in der Regel vordergründig als rebellisch und subversiv ist, eignen sie sich hervorragend als trojanisches Pferd der Machteliten, indem sie dazu instrumentalisiert wird, deren eigene Ziele als diejenige ihrer Hörerschaft auszugeben. Wie könnte es auch anders sein, wenn die Musikindustrie von denselben Machtstrukturen ins Leben gerufen wurde, gegen die sie angeblich rebelliert, und
wenn sie ihre Stars in vielen Fällen als nichts weiter als fremdbestimmte Marionetten entrücken. Also ein Beispiel, was die Musikindustrie eben auch ergänzt dass es eben die Beatles und und ich staune, was der Background der Beatles eigentlich ist oder wer der Vater von Morrison war und so weiter und so fort.
Also ganz viele Popstars. Und das kann ich mal vorwegnehmen, kommen aus Familien, wo der Vater oder andere Angehörige im Militär waren, in Geheimdienstkreisen. Also das ist nun extrem auffällig. Also vor allem jetzt ganz wichtig, dass alle sofort vollziehen könnten, ja wäre.
Also dass sie eben diese Abos kündigen, dass sie eben auch in keiner Zeitung mehr haben als vom Mainstream alles kündigen. Dann, dass sie jemand fragen, der einfach mal an eine Gewerkschaft oder Mittelstandsvereinigung, eine Bundesligaverein, eine Kirche oder einen anderen Interessenverband, der die natürlich Interessen seiner Mitglieder in der Ukraine-Krise überhaupt nicht vertreten hat.
Ja, also ich meine, das ist natürlich jetzt nach der Ansage für alle, die in der Kirche sind. Aber Fakt ist, dass von Papst Franziskus sich hinter diese Impfkampagnen gestellt hat. Der Dalai Lama auch und viele andere auch. Also darüber sollte jeder nachdenken, ob er sich wirklich in dieser Kirche noch beheimatet fühlt.
Und was Fußballbundesliga angeht. Ich sehe auch gerne guten Fußball. Aber Fakt ist, dass sich von den Vereinen nichts gehört habe. Auch nicht von den gut bezahlten, teilweise wirklich sehr wohlhabenden Fußballstars. Von den Aktiven jedenfalls hat keiner gesagt Leute, das ist Wahnsinn mit dieser Impfkampagne, Nürnberger Kodex, Impfdosen, Statistik.
Also wenn jetzt man stelle sich vor, der FC Bayern München oder Borussia Dortmund hatte Wir stellen uns gegen diese Politik, wir stellen uns gegen diese Impfkampagne, also das Auswirkungen gehabt. Also ich habe da aber nichts gehört, dass nichts gekommen.
Was mich auf der menschlichen Ebene total enttäuscht. Oder eben auch Stichwort Spenden. Die Deutschen sind sehr hilfsbereit. Ja, aber es sollten sich wirklich alle Deutschen fragen, ob sie eben einfach so eben immer Spinner bin, wenn das irgendjemand aufruft.
Also das Buch von Roaminggebühren, das auch hier im Ausschuss mehrfach erwähnt worden ist. Adobe Strategie ist eine warnende Lektüre. Also Spinnen werden eben oft genau das Gegenteil verkehrt. Es braucht also Menschen spenden, weil sie irgendwelchen Menschen helfen wollen.
Aber in Wahrheit finanzieren sie mit UN-Verwaltung oder genau die Strukturen, die sie auf keinen Fall fördern wollen. Es ist natürlich problematisch, wenn wir mit Zwangsmitgliedschaft zu tun haben in Ärzte und Anwaltskammer. Aber auch hier ist Widerstand möglich. Ich kenne ein Ärzteteam aus Norddeutschland, das eben ihre Ärztekammern einen Brief geschrieben hat und der Ärztekammer systematisches Versagen vorgeworfen hat
. Mit dieser Begründung wurde dann die Beitragszahlung eingestellt. Die lassen sich also von der Ärztekammer jetzt verklagen auf Zahlung des Beitrags. Das ist immerhin ein Nadelstich und uns aber ein wichtiger und mutiger Schritt. So kann man das zum Beispiel auch machen.
Wir hatten ja schon das Thema Rundfunkgebühren. Diese Zwangsgebühren möchte viele freiwillig nicht zahlen. Da kann man eben auch kostenlos Widerstand leisten, indem man einfach mal Widerspruch einlegt gegen uns Bescheid und dabei seine Kritik raushaut. Und dann? Mal die Frage vorhält Warum berichtet ihr nicht über die Statistik?
Es sind so wenige und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und das ist auch so, das sind die Nachrichten aus dem Bild, die mich immer am meisten erfreuen, wenn ich sehe, was Menschen sich alles einfallen lassen, um die Öffentlichkeit beispielsweise über die Statistik zu informieren.
Da sie es sind. Das sind die auffälligen PKW Anhänger mit Infos zu den schön über die Autobahn fahren. Das Geld hat, der kann sich auch eine bundesweite Plakataktion gegen Grünenpolitiker leisten. Aber ganz wichtig ist So was auch nichts kostet, ist aus meiner Sicht eigene Netzwerke gründen ja, dass man sich vernetzt und und.
Ich habe also auch eine gute Bekannte sich für sehr vertrauenswürdig halte, die jetzt auch dabei ist, aktiv so ein Netzwerk aufzubauen, weil das Bedürfnis der Menschen, die nicht geimpft sind, ist so groß, dass sie eben zu Ärzten gehen beispielsweise oder in Kliniken gehen oder eben auch den Partner fürs Leben finden, die nicht geimpft ist.
Ja, das kann man weiter ausdehnen als auf die Kinderbetreuung, auch auf Urlaub, Vereinsleben und und wenn es tatsächlich so ist Es gibt Vereine, das wie jetzt ein guter Freund bestätigt. Also Schopfheim zum Beispiel, wo auch schon im Verein Druck ausgeübt wird.
Das sind oft die nicht gelungen, das muss man sich mal vorstellen. Also wo er auch gesagt hat, wenn das so ist, dann nicht raus. Und dann ist es wohl auch an der Zeit, dass die nicht gehen müssen. Auch einen Verein gegründet?
Ja, weil es ist. Es gibt einfach Grenzen. Es wird sozialer Druck ausgeübt und die möchte sich freiwillig niemand, schon gar nicht in der Freizeit aussetzen. Ich persönlich möchte auch nicht nur zum Arzt gehen, wo ich positiv weiß, dass er sich eine Impfkampagne beteiligt hat.
Von daher müsste ein Bekannter jetzt eine Kontaktlose aufbauen für Ungeimpfte, die quasi diese Felder abdeckt. Aber das findet ja auch schon statt auf lokaler Ebene. Und ich glaube, das ist das Allerwichtigste, dass man sich vor Ort vernetzt mit diesen Menschen, die genauso denken, die sich auch nicht impfen lassen wollen und die neue Wege entwickeln wollen.
Und da gibt es auch ganz schön und also auch Ideen. Also ich habe da zufällig gestern noch eine Mail bekommen von einer Gruppe, die kann ich gar nicht Korane, Transition Updates. Als dann diese Mitteilung und und Lehren sagt nach meiner Kündigung war mir klar Der Weg zurück ist keine Option.
Der Aufbau von etwas Neuem ist gefragt. Und dann haben sie sich ein eigenes Lokal gemietet, laden sich gegenseitig ein, verwöhnen sich mit ihren Kochkünsten, feiern das Leben und und bauen dann Netzwerke auf uns. Und das ist eigentlich alles sehr sympathisch.
Und machten dachten die muss feiern, Erntedank zusammen. Und ich glaube, das ist so ein Weg, wie man künftig auch sehr gut ohne die großen Discounter zum Beispiel leben kann und und ja, das ist auch meine Botschaft, dass das man eben sich selbst verändert.
Also mit Boykottaufruf alleine die erreichen wir nichts, einfach weil wir so viel, viel tiefer denken und uns und uns fragen Was machen wir eigentlich? Was konsumieren wir? Was sind unsere Gewohnheiten? Was ist unsere Denke? Und da müssen wir letztlich alles hinterfragen.
Also eben auch Fernsehen, Unterhaltung. Also quasi alle Dienstleister, die auf uns zukommen und sagen Du hast ein Lebensrisiko, ich nimmst du gerne ab, du hast ein Problem, ich nehme es dir gerne ab. Kostet nicht viel. Und somit werden wir mit dem Service eingewickelt, mit Dienstleistung konfrontiert, mit Angeboten überhäuft, in denen wir uns dann irgendwann gar nicht mehr
entziehen können. Ja, das ist problematisch geworden. Man könnte doch. Man könnte so viel tun. Aber das kann letztlich nur die Wirtschaft leisten. Also es gibt schon Sachen 40er-Jahren, zum Beispiel Modelle, PKW's auf der Basis von Handballs zu. Man kann Serien mit Hanfsamen bauen, die sehr viel leichter und widerstandsfähiger sind.
Also da gibt es schon lange Konzepte. Aber das alles ist nicht umsetzbar, einfach weil die Lobby zu stark ist, da die Lobby der Pharmaindustrie, der Ölindustrie und das ist eben das, was ich meine, dass man also diese Kreise letztlich nicht angreifen kann.
Die sind so verschmolzen mit dem, was vom Stapel übrig ist, über PPPs und über andere Konstrukte, dann eben natürlich auch über ihre Netzwerke, dass man sie letztlich ja auch gar nicht mehr angreifen kann. Und da kommen wir auch dann wohl demnächst nochmal darauf zurück, dass der Hauptgrund da ja auch darin zu sehen ist, dass die Justiz komplett
ausfällt, also die Menschen rechtlos gestellt hat. Wir können uns gegen diese Kurono Maßnahmen, diese Willkür vor Gericht ja gar nicht mehr mit Erfolg verteidigen. Das geht ja gar nicht mehr. Also der einzige Bereich, wo ein Anwalt A-Blogger Sinn macht, ist quasi Schadensregulierung, also in Bussgeld und Strafsachen.
Also da kann man als Anwalt auch tätig werden und da bin ich persönlich auch noch tätig. Aber das ist. Schon seit einem Jahr jetzt immer deutlich, dass wir durch eine Klage bei Gericht also keine Statusverlust mehr erreichen können.
Also wäre eine Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht eingereicht Zeit und uns für den 13. Senat des OVG Münster. Es ist auch pure Zeitverschwendung. Also da kann man Rechtsschutz effektiven Rechtsschutz schon mal gar nicht erwarten. Die Zeit ist definitiv vorbei und das ist so im Grunde, was ich so eigentlich so als Konzept habe.
Ich habe jetzt so viele Ideen dazu, auch ich weiß nicht. Vielleicht muss ich dann das Kryptos noch mal hochladen auf meiner Webseite. Aber ich glaube, darum geht es im Kern, dass wir uns von diesen ganzen angeblich so altruistischen, menschenfreundlichen, familienfreundlichen Dienstleistern distanzieren, die mit diesen Eliten über das wir hier effizienterer assoziiert sind.
Dass wir uns von dieser Popkultur und Pseudo Unterhaltungsindustrie distanzieren und unsere eigene Kultur machen und neue Wege finden. Und das bedeutet eben nicht das sie zu leben. Nicht wie die Quäker in den USA, die Hobbits im Ausland, sondern dass wir einfach uns selbst bemühen.
Also Frau Lebensfreude ist etwas, was durch Anstrengung entsteht, durch eigenes aktives Tun. Nicht dadurch, dass wir die Fernbedienung anschalten, aktivieren, im Fernsehen anschalten und uns einfach berieseln lassen. Dann aus diesem Modus, der so selbstverständlich geworden ist. Die letzten Jahrzehnten müssen wir alle raus kommen.
Und das kann ja auch bedeuten, dass man beispielsweise mal auf ein Handy verzichtet, das man nicht braucht. Ja, zumal es auch der eigenen Gesundheit guttun würde. Also es gibt da ganz viele Möglichkeiten, aber das ist eben so der Punkt.
Darum Trüffelschwein mit dem Thema Boykottaufruf. Wenn man einem Menschen sagt, der soll auf sein Handy verzichten, wenn es nicht zwingend braucht aus beruflichen Gründen. Ich glaube, da würden sich viele Menschen lieber von einem Bein oder von Fußtritten trennen, einfach weil es so wichtig für sie geworden ist, dass sie sich ein Leben ohne diese Technik gar nicht mehr
vorstellen können. Und das ist das Problem, das wir haben. Ja, wir haben uns so und die Angebote dieser Konzerne gewöhnt, dass wir uns das Leben ohne deren Produkte es wieder erschließen müssen.
Aber Wilfrid, es gibt ja die Möglichkeit, zu Boykotten aufzurufen. Das wollen wir mal nicht vergessen. Hier gibt es eine ganz großartige Entscheidung. Das ist die legendäre Wir haben es alle noch im Studium gelernt Lüt Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts aus dem Jahr 1958 Das Aktenzeichen lautet 1 BvR 400 aus 51, also 51!
Hintergrund war der Aufruf zum Boykott eines bestimmten Films in der Stadt Hamburg. Und zwar hatte ein Senats Direktor Herr Lüth aufgerufen, ein Film des Herrn Veit Harlan. Das war so nicht Regisseur, der unter anderem ein ganz böses Machwerk über die Juden gemacht hatte Jud Süß.
Und er hat dann plötzlich neue Filme gemacht, und das hat der Herr Lüth, der Finanzdirektor, gesagt Das geht nicht. Solche Leute, die sich so schuldig gemacht haben, die können jetzt nicht schon wieder eine Rolle spielen und hat zum Boykott dieses Films aufgerufen.
Interessant ist aber nicht verwunderlich, dass damals das Landgericht und das Oberlandesgericht in ihm verboten haben, diesen Boykottaufruf zu starten. Das Verfassungsgericht, was damals noch funktioniert hat heute ja nicht mehr, hat in seiner Entscheidung unter anderem gesagt Das Grundrecht ist Artikel 5 Also Meinungsfreiheit schützt nicht nur das Äußern einer Meinung als solches, sondern auch das geistige Wirken durch
Meinungsäußerung. Und es hat gesagt Eine Meinungsäußerung, die eine Aufforderung zum Boykott enthält, verstößt nicht notwendig gegen die Guten. Sind Sitten im Sinne des Paragraphen 826 BGB. Das ist die immer schon angesprochene vorsätzlich sittenwidrige Schädigung. Sie kann bei Abwägung aller Umstände des Falles durch die Freiheit der Meinungsäußerung verfassungsrechtlich gerechtfertigt sein.
Hintergrund ist die Erklärung dieses Finanzdirektor. Ich will dir mal vorlesen, weil das ist das kann man fast schon eins zu eins auf die heutige Situation übertragen, wenn man über Boykotte nachdenkt. Nachdem der deutsche Film im Dritten Reich seinen moralischen Ruf verwirkt hatte, ist allerdings ein Mann am wenigsten von allen geeignet, diesen Ruf wiederherzustellen.
Das ist der Drehbuch, Verfasser und Regisseur des Films Jud Süß. Möge uns weiterer unabsehbarer Schaden vor der ganzen Welt erspart bleiben. Der eintreten würde, indem man ausgerechnet ihn als Repräsentanten des deutschen Films herauszustellen sucht. Sein Freispruch in Hamburg war nur ein formeller.
Die Urteilsbegründung war eine moralische Verdammung. Hier fordern wir von den Verleihern und Theatern Besitzern eine Haltung, die nicht ganz billig ist, die man sich aber etwas kosten lassen sollte. Doppelpunkt, Charakter und diesen Charakter wünsche ich dem deutschen Film beweinte.
Er ihn und führt er den Nachweis durch Phantasie, optische Kühnheit und durch Sicherheit im Handwerk, dann verdient er jede Hilfe und dann wird er eines erreichen, was er zum Leben braucht. Erfolg beim deutschen wie beim internationalen Publikum. Das ist ein Echo aus der Vergangenheit, als die Justiz noch funktionierte.
Diese Boykotte sind aber aufgrund dieser Rechtsprechung nach wie vor rechtmäßig. Die Frage ist, ob die Justiz noch in der Lage ist, die Rechtmäßigkeit solcher Boykotte zu erkennen, auch angesichts der Tatsache solcher Schreiben, wie wir sie eben gesehen haben, also der unwiderlegbaren Bewege aus der Belege aus der Ärzteschaft selbst dafür, dass hier im großen Stil durch die sogenannten
Impfungen schwere körperliche Schäden entstehen. Aber du hast recht, du hast recht. Die anderen Wege sind die, die man nicht erst gerichtlich durchfechten muss, sondern die man einfach selbst konstruieren kann.
Genau die Wirkung wäre ja der Boykott. Also wenn sich jetzt 20 30 prozent der Menschheit bewusst schaden würde, mit diesem System zu brechen. Mit dieser Unterhaltungsindustrie, mit diesen WF Unternehmen, Konzernen. Das würde eine Suche nach einem Erdbeben gleichkommen.
Und das könnte auch Signalwirkung haben, das auch wirklich das letztlich irgendwann auch kollabiert. Ich habe also auch jetzt mir viel Mühe gegeben und habe dann diese ganzen Emailadressen Reformen, die bei dieser Impfkampagne mitmachen, mir mal rausgesucht und auch alle angeschrieben mit einer Email unter allen Firmen erklärt, warum ich bei ihnen nicht mehr einkaufen.
Das kann jeder machen. Also das ist ja auch eine lange Liste. Aldi, Nord Süd, Deichmann, Edeka und Kaufland, Lidl, Kik, Mediamarkt, Metro, Netto, Rewe Group, Saturn, Thalia etc. Schulhöfe usw. Aber auch Bundesligavereine wie Dortmund, Köln, Hannover, Schalke. Ich habe mit einer schlichten Mail was kann ich mit seinen Worten tun?
Gesagt, darüber in Kenntnis gesetzt, warum ich mit ihm keine Geschäfte mehr machen möchte. Und das ist die Frage, die jeder Mensch hat und in der Wirkung. Wenn da jetzt 100000 Mails an diese Fragen gehen würden, wer weiß, vielleicht hat das ja auch eine Wirkung.
Aber für mich gibt es da auch kein Zurück. Also die haben sich da quasi beteiligt, die haben sich das schuldig gemacht. Das sind große Firmen, die haben sicher die Kapazität, auch zu erkennen, was da läuft. Aber stattdessen quälen sie ihre Kunden und ihre Mitarbeiter mit dieser Scheiße kostenpflichtig und machen den ganzen Müll mit.
Also wenn die großen Konzerne in Deutschland von allem Anfang gesagt haben, wir machen bei dem Blödsinn nicht mit und Druck auf die Regierung ausgeübt hätten, wäre das mit Sicherheit nicht so weit gekommen. Ist jetzt gekommen ist. Aber wir wissen ja, die sind eben alle assoziiert mit dem World Economic Forum und stehen hinter dieser Agenda.
Und jetzt soll ich den noch mein Geld zutragen und sagen Super, macht mal weiter so, ich kaufe gerne weiter bei euch ein. Also weißt du, Rainer, mir fällt das auch persönlich deshalb sehr leicht, weil ich habe früher immer wenn ich im Einkauf war, auch schon mal ein Gespräch geführt.
Zum anderen Verkäufer mit der Verkäuferin und uns ein paar Sätze getauscht. Das macht ja alles keine Freude mehr. Also man man, man trifft dann irgendwelche Masken, Zombies und uns sieht den Menschen ja auch an, dass es ihnen nicht gut geht.
Also wenn sie 50 Stunden lang im Job eine Maske tragen müssen. Ein wirkliches Gespräch ist da ja gar nicht mehr möglich. Also ich, ich, ich, ich, ich erspare mir selbst diese Traumatisierung, dass ich immer mit immer wieder mit diesen gequälten Menschen zusammentreffen.
Und so gesehen fällt mir der Abschied also sehr, sehr leicht, dass ich sage, ich kaufe nicht mehr ein. Ich gehe lieber hier einen Bioladen vor Ort, es gibt einen Obstler in der Nähe, es gibt einen kleinen Getränkehändler. Also ich kann auch ohne Probleme hier auf dem Lande alternative Angebote aufmachen, auch wenn da die Preise vielleicht etwas höher
sind. Aber das ist das Opfer. Eben das muss jeder bringen wollen. In der Stadt ist es natürlich etwas schwieriger. Da gibt es eben nicht den Biobauern, immer unbedingt direkt nebenan oder den Markt in greifbarer Nähe. Aber das ist eben die Herausforderung und da kann man so ein generelles Rezept nicht geben.
Also jeder Mensch kann seine Probleme nur abhängig nach Raum und Zeit lösen. Also da muss jeder schon selbst schauen, wie er das organisiert, wenn er sich so umstellen möchte. Das ist die Herausforderung dieser Zeit. Und das ist doch fast gar nicht so sinnvoll, jetzt wieder einen detaillierten Plan zu entwickeln, dass jeder so die sichere Anleitung hat, weil
die Menschen müssen sich die Verantwortung für ihr Leben zurückholen. Das ist leider zur Angewohnheit geworden, Verantwortung abzugeben an den Arzt oder an die Versicherung. Immer ist jemand anders für mein Glück und für meinen Komfort und für meinen Lebensstandard zuständig, also auch für die Risiken, die mein Lebensglück anfallen könnten.
Aber ich glaube ja. Der Ansatz ist eben auch grundsätzlich falsch erwiesen, selbst unseres Glückes Schmied. Und so müssen wir auch leben.
Aber ich finde also, ich finde, es sind sehr wichtige Anregungen und ich habe auch das Gefühl, dass ganz viele der Leute, mit denen wir so zu tun haben. Auch sich ganz stark schon in so eine Richtung entwickelt haben, da sind auch sehr viele dabei.
Zum Beispiel seit langer Zeit nicht mehr fern. Ich persönlich. Ich gucke seit 2009 nicht mehr fern und habe auch so gut wie gar kein Radio mehr gehört. Allenfalls irgendwie vielleicht ein spezielles klassisches Musikstück oder sonst irgendwas. Was ich, wo ich jetzt wusste, dass genau das da kommt, aber auch insbesondere Nachrichten höre ich mir gar nicht mehr an.
Dort und bin da auch immer bestürzt, wenn man mal im Taxi sitzt und dann hört, was da im Radio so auf einen einprasselt. Auch diese in dieser Enge des Taxis, dass man dieser ganzen Sache zum Beispiel gar nicht mehr ausweichen kann.
Ich glaube, da kann jeder wirklich Entscheidungen treffen. Ich kaufe auch persönlich nicht mehr bei Amazon, weil ich das nicht mehr mittragen möchte. Diese Geschichte und auch die Geschäfts Struktur, die ja so ist das da. Ich weiß nicht. Die Leute, die dann elektro Teile da verkaufen, um den Cent kämpfen, mit dem sie den anderen aus dem Markt schießen
und selbst ja fast gar nichts dann mehr daran verdienen können und das alles letztlich bei Amazon und Amazon sich mästet. Also das ganze Konstrukt steht funktioniert auch nicht und das auch Amazon dann vielleicht sieht, was läuft da gut an Sachen und die produzieren sie dann selbst in Eigenmarke und stellen das, stellen das ein.
Das sind ja ganz perfide Strukturen insgesamt da drin, die eben den freien Markt auch killen. Und ich glaube, dass ich finde das auch als ein. Ich empfinde es als sehr spannend. Zum Beispiel wusste ich gar nicht, dass es tatsächlich möglich ist, auch Metall ersetzende Sachen mit Hanf zu machen.
Ich glaube, da ist so unheimlich viel zu entdecken und ich glaube, es ist auch nicht so, dass man sagen muss das ist jetzt nur, wir beschränken uns da eben ein, sondern und verzichten auf das und das, sondern wir können ganz tolle Sachen auch entdecken.
Und ich finde da wirklich auch an die Neugier jedes einzelnen Menschen appellieren oder bzw. einfach sagen Der sollte man mal freien Lauf lassen und ein bisschen bohren und gucken, was es da alles gibt. Ich glaube, das ist total toll und da würden sich schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe, wenn man sich so verhält.
Das ist mir aufgestoßen, wenn man das jetzt ganz strafverteidigung, weil ich da mal ein Familienvater verteidigt habe, der Hanf selbst angebaut hat zur Therapie. Und dann habe ich mich mit der ganzen Geschichte des Hamms doch mal befasst. Und dann gibt es noch Literatur, zum Beispiel die Nutzpflanze man, was dann sehr spannend war, einfach weil ich gesehen habe
, warum der Hanf dann ab den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts so kriminalisiert und diskreditiert worden ist. Einfach weil dieser Hanf Faser gering, also konkurrenzlose Produkt war über Jahrhunderte hinweg im Bereich Textilindustrie, also die Hanf quasi Bekleidung sehr belastbar.
Die ganze Seeschifffahrt war ohne Angst Produkte nicht möglich gewesen. Und die Medizin, also die pharmazeutische Industrie hatte kein Interesse, dass die Hanf Öle da als Konkurrenzprodukt auf den Markt treten, um bestimmte chronische Krankheiten zu bekämpfen. Die Textil, also die Papierindustrie wollte eben das es nicht einfach weil Bücher, die aus Hanf hergestellt worden sind, sehr sehr langlebig und
und und und. Also da gibt es ganz viele Anwendungsmöglichkeiten. Man hat einfach Konkurrenz ausgeschaltet und da stand letztlich auch wieder die Ölindustrie dran. Ja, und dann hat man eben dieses Hanf quasi kriminalisiert und schlecht geredet. Aber das dazu gibt es auch längst schon seit Jahrzehnten.
Also sie hat im Grunde seit Jahrtausenden sehr viele Belege dafür, dass Hanf eine fantastische Medizin ist bei der Anwendung, also bei sehr vielen chronischen Erkrankungen. Und das war auch bei meinem Bekannten so der, der brauchte diese Medizin, um chronische Erkrankungen lindern zu können, Schmerzen lindern zu können, die er mit schulmedizinische Produkten eben nicht finden konnte.
Und das hat mich dann eben auch darauf gestoßen, wie sehr er hier aus rein wirtschaftlichen Gründen schon seit Jahrzehnten bestimmte Dinge einfach schlicht gesprochen werden, schlecht gemacht werden. Also die Mediziner werden sich da bestimmt auch sehr gut auskennen.
Dass Hanf also ein Heilmittel ist, das ist bekannt seit Jahrtausenden. So ist mit allen also alles das, was den Menschen hilft, das sonst schlecht gesprochen. Und das ist eben so wie mit der Medizin, auch mit dem Recht. Also eigentlich ist Recht das.
Oder ist Medizin das, was die Menschen sofort hilft und das, was wir kennen. Das ist eben etwas, was uns quasi am Siechtum übergibt. Wir können in 50 Jahren vielleicht ein Urteil bekommen, das uns Recht gibt und und wenn wir die Medizin schlucken, die uns verordnet wird, dann dann hilft sie nicht sofort, sondern sie, sie, sie, sie muss
über Jahre eingenommen werden und irgendjemand verdient damit ganz gut. Also das ist eben das, wo ich sage, das, was man alles hinterfragen muss in der Medizin, in der Unterhaltungsindustrie, in der Wirtschaft. Diese Strukturen sind gesotten, sind nicht natürlich gewachsen, sind gemacht worden und sie haben alle eins gemeinsam, so wie ich das einschätze.
Sie machen uns abhängig. Ja, wir können Geschäfte nur noch eben in vielen Bereichen tätigen, indem wir uns mit diesen Firmen einlassen. Ja, und das ist eben das Grundproblem, da einfach so auszubrechen, dass das erfordert neue Konzepte. Und die Vernetzung vor Ort, glaube ich, ist der beste Weg, um da mal einen Anfang zu machen.
Ich habe jetzt vor. Eine Woche einfach zu Ewigkeiten, zum ersten Mal wieder ein kleines Gartenfest mit guten Bekannten Freunden gemacht. Und danach dachte ich auch das war das Beste, was ich wahrscheinlich die letzten 15 Monate gemacht hat. Einfach wieder gute Menschen getroffen.
Spaß gehabt. Und das war höchst unspektakulär. Das waren einfach nette Gespräche abends beim Feuer. Und das hat richtig gut getan. Und da habe ich auch wieder gemerkt, was uns allen fehlt oder gefehlt hat die letzten Monate. Wir brauchen nicht ein Handy oder Computer, um miteinander zu kommunizieren.
Wir brauchen einen direkten sozialen Kontakt. Es gibt keine Alternative dazu. Und und das ist eine grundlegende Erkenntnis, dass das Schönste im Leben kostenlos ist. Wir brauchen ganz viel nicht. Also die Menschen können sich sehr schnell von allem trennen, was sie nicht brauchen, wenn sie einfach nur erkennen, was sie alles nicht brauchen, um glücklich zu sein.
Und das berührt in ganz tiefe philosophische Fragen.
Gut, Punktlandung, Wilfrid, das war großartig. Wir sind jetzt genau auf den Punkt mit deinen Ausführungen fertig geworden. Wir wollen das. Wir wollen noch darauf hinweisen, dass natürlich auch weiterhin Rechtsstreits stattfinden, dass aber im Kona Zusammenhang jedenfalls hier in Deutschland nach den Einschüchterungen, die der die Justiz durch die Durchsuchung und Beschlagnahme Aktionen bei mehreren Richtern und Sachverständigen ausgesetzt
war, dass da von der deutschen Justiz kaum noch was zu erwarten ist. Aber das heißt noch lange nicht, dass es im Ausland genauso wäre. Das ist es nicht. Das hier ist ein besonders obrigkeitshörig gehöriges Land. Das ist wie gesagt schon lange Zeit so, seit mindestens 150 Jahren ist das so und das erstreckt sich auch bis hinein in
die Strukturen der Justiz. Aber da geht noch was Wir wollen darauf hinweisen, dass wir beim nächsten Mal noch mal klarmachen wollen, wie auch außerhalb von Corona die deutsche Justiz schon seit langem versagt hat. Insbesondere wenn es um Kämpfe geht, die der einzelne Verbraucher oder der kleine und mittlere Unternehmer das mittelständische Unternehmen gegen große Konzerne ausfechten muss, weil
diese globalen Konzerne in aller Regel ja scheinbar über dem Gesetz stehen. Das da kümmern wir uns, da kümmern wir uns beim nächsten Mal noch mal ausführlicher darum. Da wird der Kollege Schmitz auch wieder dabei sein. Und wir alle werden versuchen, der Öffentlichkeit zu verdeutlichen, dass nicht Coruña der Anfang war, sondern dass Corona nur genau das Ding ist
, was alles an die Oberfläche spült und alles sichtbar macht, auch den katastrophalen Zustand der deutschen Justiz.
Rainer Ja, eine Polemik am Ende. Ja, ja. Also zusammengefasst ja. In einem Satz ist meine Botschaft, die also da diese Lieben ja der ganzen Menschheit den Krieg erklärt haben, ja einen hybriden Krieg erklärt haben, der auch Opfer fordert.
Ja, sollte die ganze Menschheit diesen Eliten sagen Fickt euch und euren Dreck, behaltet euren Scheiß. Er glaubt nicht, dass wir weiterhin bei euch einkaufen gehen und so tun, als als wenn das Leben schön wäre. Denn nur weil ihr sagt in euren Prospekten Das Leben ist schön, wenn wir euch bedienen.
Also wirklich fickt euch! Ja, das ist so eine Botschaft, die würde ich gerne mal einfach so rausgeben. Kauft nicht nur bei diesen Leuten ein. Aber ihr müsst da kein Boykottaufruf machen. Ihr müsst einfach nur sagen Ich ändere mein Leben, ich pfeife auf euch und euren Dreck verreckt.
Ja, ich brauche einen Oscar nicht. Und die schlimmste Beleidigung Es gibt diesen Friedensnobelpreis, da bin ich ein schlechtester Gesellschaft. Also alle Preise, Anerkennungen und egal was Unterhaltungs Formate, die denen, die diese Preise für uns kreiert haben. Das ist alles ein Haufen Dreck.
Behaltet sich längst nicht in dem Sinne. Herzlichen Dank für die Einladung. Super Arbeit macht weiter so und
ich glaube das BIP hat die Risi nicht rechtzeitig reingebracht, aber ist egal.
Okay, dann müsste ich ja.
Jetzt haben wir den Kollegen Vorst. Huber, der uns ein bisschen Mut machendes erzählen wird. Aus der internationalen Justiz, aus der deutschen Justiz geht ja im Moment nichts hervor. Stuber Was ist da in Spanien beispielsweise passiert? Und was haben Sie zu den Sorgerechts Streitigkeiten zwischen getrennt lebenden Elternteilen zu sagen?
Ja, liebe Kolleginnen und Kollegen, schönen Nachmittag kurz vor Mittag noch der 75! Ich gebe mir was vorher war, ich bin in Reizungen näher vorstellen, die aus Spanien und dort Buchungszahlen. Es gibt sicherlich 15 autonome Regionen, quasi Bundesländer und deshalb ist die Rechtsprechung anders aufgebaut Regionalisierung als bei uns oder in Deutschland.
Das heißt, jede Region hat durchaus etwas Masseure, Eingriffes, Kompetenz als man es hierzulande gewohnt ist. So, und jetzt da die letzte Region, die den grünen Pass aufgegeben hat. Margalit zwangsweise und davor, dass diese längst bestätigt worden vom spanischen Obersten Gerichtshof haben, bevor man zwei richtungsweisende Entscheidungen eigentlich einerseits von den Kanaren und andererseits aus Andalusien.
Und beide Entscheidungen kommen übereinstimmend zum Ergebnis, dass es schlicht und ergreifend unverhältnismäßig nicht angemessen ist, nicht geeignet ist, überhaupt grundsätzlich jemanden zu fragen. Eine Bezogener im Rahmen zu sagen, bevor es bei ihnen Geschäftslokal gibt. Der Anlass war hier die Gastronomie und da hat das Gericht festgestellt, dass eigentlich diesen Grund der Annahme, dass diese Maßnahme etwas bringen würde
, ausschließlich Berechnungsmethode zu Grunde legen. Jedenfalls ist diese Einführung dieser Maßnahme eine taugliche Grundlage, so ich zitiere ein bisschen aus den Entscheidungen meines Mannes. Eigentlich ja. Ich habe mich sehr darüber gefreut, muss ich sagen. Mein Haus musste mehrmals lesen, meistens gerne.
Fassen kannst du Wasser auf die Mühlen der Lügen. Also zum Beispiel. Wenn sich eine unbestimmte Anzahl von Bürgern nicht an bestimmten Testverfahren unterzieht oder erfreulicherweise mangels Inspektion die Krankheit in den letzten 6 Monaten nicht überstanden hat, ist übrigens eine von dem völlig unauffällige Tatsache.
Können diese Dulder vom ersten Moment an ein sprich ab dem Moment der Frage nach dem Nachweis, wie Dienst gewesen und da volle Bandbreite der Möglichkeiten ihnen ihre verfassungsmäßig verkündete Freiheit bietet, hinreichend intensiv ausgeschlossen werden kann. Aber es geht um diese Tonart weiter in Andalusien.
Es kann sich ein bisschen intensiver, nämlich im Zusammenhang mit dem Gleichheitsgrundsatz oder Grundsatz der Nichtdiskriminierung, wie Sie das eben nennen. Und sie sagen in diesem Zusammenhang Es ist wie die Verletzung des Grundsatzes der Nicht-Diskriminierung des Gleichheitsgrundsatz ergibt sich daraus, dass eine unterschiedliche Behandlung für den Zugang zu solchen lokalen Gastronomie vorsieht, je nachdem, ob die genannten bescheinigt, ob
die genannte Bescheinigung vorhanden ist oder eben nicht. Und das allein schon deswegen an sich ist schon ausreichend, um eben eine Rechtswidrigkeit festzustellen. Geht aber noch weiter Die Richter haben sich auch mit dem Thema Datenschutz und mit dem Thema Privatsphäre auseinandergesetzt und enthalten Beststeller fest, dass im Datenschutz einer etwas kleineren Schutzbereich als das Recht auf Privatsphäre man muss
nur kurz was dazu ergänzen es ein gesundes bezogene Maronen gibt. Sie müssen das höchstpersönliche Daten und Informationen, die eigentlich keinen bestimmten Kreis vorgesehen sind, natürlich persönlich. Vielleicht sagt man es dann Familienangehörigen, vielleicht guten Freunden, aber das war's dann auch schon.
Also ein kleiner Kreis hat normalerweise Zugang zu gesungenes bezogenen Daten und Informationen im Arbeitsrecht. Aber dazu komme ich noch ein bisschen. Gut. Wenn man aber jetzt seinen Feinden ermächtigten, das ist ja im vorliegenden Fall gegeben. Der der Diskussion, Beispiele oder Geschäftslokal wie immer Männer in dem Moment, wo er Wassergeister, Verletzungen der Privatsphäre und mit diesen eleganten Hinweis
und mit dieser eleganten Entscheidung umgeht das Gericht im Grunde genommen jegliche Auseinandersetzung mit dem Thema PPPs Wirksamkeit oder Unwirksamkeit von Impfungen erreichen, aber im Ergebnis die Grundrechtes Konformität wiederherzustellen. Und das ist einfach nicht die Entscheidung, die vielleicht zu retten.
Aber sie ist schon so treffend. Agar im Grunde genommen keiner mehr drüberstehen kann. Was noch ist und das ist auch vielleicht der Grund, warum den meisten Spaniern etwas freier sind als bei uns. Dass jedwede Maßnahme, jedwede Verordnung sofort gerichtlich genehmigt werden muss und die zuständigen Richter haben eine Zeitlang mitgespielt.
Allerdings gibt es dann erhebliche Grenzen. Man merkt mit dem Zeitverlauf und mit dem Verlauf der Entscheidungen, egal in welcher Region früher oder später reißt ihnen der Geduldsfaden, weil sie selbst nicht mehr akzeptieren können, dass sie auch in Spanien die Regierung offensichtlich ja von Hoffnung getragen ist und unzusammenhängende Argumente als Begründung heranzieht, warum diese Maßnahme X oder eine
Maßnahme im notwendig ist. Also wir haben ebenso ihre Masken, Entscheidungen, dass die nicht geeignet sind und anderes mehr. Zum Beispiel Lockdown, dass man eben zwischen 20 oder Beschränkungen bzw. Ausgangsstoff wurde. Das hatten wir alles. Und auch dort hat das Gericht eindeutig festgehalten, dass Resümees eine Überschießen und gute Grundlage ist, nicht aber das Schöne ist.
In Spanien haben die Menschen das gar nicht erdulden oder erleiden müssen. All diese Maßnahmen, weil sie eben vorher gerichtlich überprüft werden mussten. Daher hat man ab einem bestimmten Zeitpunkt das Korrektiv des Rechtsstaates gehabt. Man muss jeden Verwaltungsgebühr der Gesetzgeber zugestehen, dass er am Anfang nicht weiß, was auf einen zukommt und daher einen weiten Ermessensspielraum hat, und nun
drängt sich im Verlauf der Creative Cloud genau diesen Gedanken sind auch die Gerichte in Spanien wie vorgestellt gefolgt. Und das haben sie vielleicht auch etwas Mut machen, das ist in anderen europäischen Staaten anders zugehen kann und Maßnahmen getroffen werden, die einerseits, wenn es notwendig ist, eine Gefahr Bekämpfung ermöglicht, sofern notwendig und auf der anderen Seite Grundrechte Waren
sichern. Und mit dem Gedanken sollte jeder Nationalstaat sich Gedanken machen. Wie kann man in der Praxis derartige Grundrechte auch sicherstellen? Das ist ja alles nur mehr rudimentär. Ich erinnere mich an Ihre Aussage Sie haben das Bundesverfassungsgericht mit einem rauchenden Trümmerhaufen verglichen.
Ich weiß, ich bin da zu wenig involviert, aber auf jeden Fall. Die Kritik an sich zeigt schon, dass offensichtlich etwas in Schieflage sein dürfte. Ja. Ist das vielleicht mal ein gedankliches Herrenberg?
Fragen Sie den Erkentnisse, ob jetzt diese Urteile, die da in Spanien gefallen sind, ob die tatsächlich auch von der Politik beachtet werden müssen?
Ich bin da gar nicht denken. Es ist einfach gar nicht in Geltung. Die Verordnung wird zur Prüfung vorgelegt. Das Gericht sagt Nein, wir machen es nicht.
Anders aber ist die Situation in Spanien jetzt so viel anders, als sie jetzt im Moment hier ist. Haben Sie das? Bislang habe ich jetzt nicht den Eindruck, oder ich habe sie jedenfalls nicht gehört, dass Spanien jetzt zum Beispiel unter vielen Aspekten ein befreites Land ist
in diesem Zusammenhang am Mittwoch. Es ist niemand gefragt, ob er genesen ist, wenn er zum Beispiel ein Lokal betritt oder wenn er sich ins Wirtshaus setzt oder ähnliches. Und das ist einer der Gründe. Natürlich haben wir ihre Maßnahmen und natürlich mit dem Ziel, dass es nach wie vor von den Unter Bespielung und Angst gemacht.
Ja, aber im Grunde genommen gibt es ein Rechtsinstitut und das möchte ich in den Vordergrund rücken, wenn man sagt, dass es ermöglicht. Gumbrecht Konformität auch mit allgemeiner Einschuss oder allgemeiner zu verbinden und das auf eine Art und Weise, die den Leuten mehr Freiheit gibt, weil eine Vorprüfung notwendig ist.
Alles andere, wie das Parlament, muss zustimmen oder auch der Schutz des Nationalrates braucht es. Das ist ein Feigenblatt. Politik oder oder Gesetzgebung, das muss man sich auch irgendwie verhindern lassen. Ich bin es vielleicht noch. Vielleicht ist das. Gaara wird auch die gesetzlichen Bestimmungen spannungslos noch darstellen.
Es gibt hier ein paar Kriterien, wo ich Unterstützung für schnelle. Dem vorlegen sein müssen, was das Gericht prüfen kann und das über während der Jahre, habe ich an. In Verteidigungsfragen muss die Genehmigung eingeholt werden, eine Maßnahme, die in Übereinstimmung mit den Gesundheitsressort getroffen werden, zweitens, um den gesetzlich dazu ermächtigten Gesundheitsbehörden ist dringend notwendig für die öffentliche Gesundheit
erachtet werden. Drittens eine Beschränkung oder Einschränkung der Grundrechte beinhalten, und viertens, dass Daten nicht individuell identifiziert sind. Und dann haben wir eigentlich eine recht klare Abgrenzung, ab wann das Gericht prüfen kann, soll und muss. Ja, vielleicht ist nur kurz ein paar Sätze zu vernehmen.
Nachdem ich auch einen besonderen Bezug zu den Kanarischen Inseln habe, kann ich Ihnen sagen Ja, ist das Leben ist schön. Im Grunde genommen scheint die Sonne. Man hat eine relative Freiheit. Und ja, ich kann halt nur empfehlen oder anregen, vielleicht den Export hinunter zu fahren.
So quasi als Kuraufenthalt oder ähnliches kann ich nur irgendwo anregen, dass das war jetzt mein Beitrag zu Spanien. Ich fragen auf. Aber es gibt noch zwei, drei andere Dinge, die ich kurz erörtern möchte. Zum Thema Schule habe ich noch etwas zum Thema, weil es auch jetzt umfassender Aufbau das Thema Arbeitsschutz bzw. ja schon Drangsalierungen von Arbeitnehmern in
Österreich
die Meinung zum Impfen in Spanien würde mich interessieren an der Stelle
ja, das ist. Kadavergehorsam sind die meisten so wie bei uns. Es gibt einen kleineren Teil, der sich aus medizinischen Gründen verlässt und der überwiegende Teil, um den Frieden und die Ruhe zu haben. Es ist mehrheitlich Rastas Senecas Reimform zumindestens ich habe das bis Juni verfolgt und dann habe ich nicht mehr viel Zeit dazu.
Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert, aber je mehr Senecas bekommen. Ja, ich möchte, das kannst du nicht mehr sagen. Insofern eigentlich nichts. Ein solches Premiere, da uns ja noch mal so
intensiv oder so aggressiv zur Impfung getrieben.
Oder ist das da anders? Die haben das schon hinter sich, die haben es zu werden. Ja, innerlich eine Info davon also. Aber wie sagt man zumindest muss ungefähr 70 prozent und das haben sie relativ früh erreicht. Also. Generell bei den Silbermann ist festzustellen, dass der eine ein bisschen robuster in der Vorgehensweise Sinnkrisen uns.
Kommt der Druck erst eher am Schluss und man lässt, man lässt gewähren. So wie wir es auch bei uns jetzt feststellen. Zunächst einmal die freundliche Einladung Wir müssen alle überzeugen, motivieren uns so in diese Richtung in südlichen Ländern.
Zumindest das, was mir bekannt ist, gibt es leider ein bisschen am Anfang die Keule Alle müssen in Essen gehen und dann gibt es den Reinert Diesel-Fahrer. Wo wir gerade im europäischen Vergleich sind. Man muss sich immer ein Bild des Ausland, das das europäische Nachbarland habe, so die Nachbarländer anschauen.
In Tschechien gibt es faktisch nichts mehr. Ungarn hat die Pandemie beendet. Portugal ist relativ schnell Waren in Teilbereichen Binnenmarkt am 1. Oktober. Belgien ist relativ frei und Schweden war ich gar nicht reden. Also die Tendenz ist recht eindeutig.
Auch die zentraleuropäischen Staaten, also sprich Deutschland, Österreich, Bayern sind die Scharfmacher. Und da stelle ich mir die Frage Ja warum? Vermutlich um das eigene politische Überleben zu sichern. Angst habe ich keine sachlichen Überlegungen dazu. Taktierens sachlich nicht mehr nachvollziehbar, was passiert?
Jo, noch irgendwas für Spanien, sonst würde ich weiter gehen.
So überraschend, dass auf der einen Seite die Maßnahmen zwar existieren, aber nach offenbar ja in einigen Regionen nach Überprüfung durch die Gerichte nicht mehr umgesetzt werden können. Ein bisschen betrüblich, um es mal vorsichtig auszudrücken. Natürlich die Frage der Kollegin Antonia Fischer, dass die Impfung und die Impfung Maßnahmen eben doch umgesetzt wurden.
Und zwar möglicherweise. Ich glaube die zahlen ja nicht wirklich, Herr Kollege Fausto, weil das, was wir von der Mainstreampresse oder den Regierungen hören, muss ja hinterfragt werden, nach allem, was wir inzwischen erlebt haben. Aber wenn das so ist, dass da im Bereich von 70 Prozent geimpft worden ist, dann ist das schon ein bisschen ist es schon eine
harte Nummer. Aber andererseits bei denen ist es dann immerhin so, dass die zwar möglicherweise schwer schwere Körperverletzung so hat es ja Professor Bhakti ausgeführt, dass wenigstens diese schwere Körperverletzung dann am Leben wieder teilhaben können, was ja hier nicht der Fall ist.
Also hier kann man sich ja ungefähr zehnmal impfen lassen. Wahrscheinlich läuft es auch irgendwann darauf hinaus, wenn wir es nicht stoppen. Alle sechs Monate ist ja der offizielle Zyklus jetzt, aber trotzdem muss man immer noch Masken tragen. Ich habe eben wieder mit einem Taxifahrer gesprochen, der auch das macht alles überhaupt keinen Sinn.
Und trotzdem muss man immer noch PCR Tests oder ähnliche Tests benutzen. Also das passt hinten und vorne nicht. Insofern ist das, was in Spanien, was Sie da gerade berichten, dann schon ein Fortschritt.
Ja und dann muss ich auch irgendwie das Belüge an sich gegenwaertigen. Den meisten wurde versprochen, dass es ich zitiere wortwörtlich aus einer Werbung von der Österreichischen Gesundheitskasse impfen und dann sind wir frei. Also die Assoziation überlasse ich Ihnen, aber es ist wortwörtlich so der Werbung vorgekommen, ja.
Und dann, nach 270 Tagen läuft eine Freiheit ab, bei uns zumindest nach 270 Tagen ist es dann wieder Impfen. Sonst bist du nicht vollständig geschützt. Und damit haben wir ja eine ja Grundrechte auch auf Raten, oder? Solang du dich wohl verhältst, solange hast du Grundrechtsschutz und damit haben zahlreiche europäische Staaten aufgehört.
Die verlagern das die Frage der Impfung genau dorthin, wo sie hingehört, nämlich in den privaten Bereich. Und jeder soll für sich und solltest muss für sich entscheiden, ob er das will oder nicht. End of story. Und ich hoffe, dass es endlich auch in Zentraleuropa ankommt.
Die Fahne ist eine ganze Gesellschaft und die Wand, wenn so weit gekommen ist. Und ja, das passt dazu ein bisschen was zu den Kindern. Jo, mein Herz nicht mehr mein. Ich hatte jetzt schon ein paar Verhandlungen, wo ein Elternteil eine Elternteil und die Kinder zum häuslichen Unterricht angemeldet hat und der andere vollkommen dagegen war.
Bei uns sind die Familiengerichte hierfür zuständig und es hat sich jetzt bei einer Verhandlung folgendes ereignet Das möchte ich Ihnen erzählen, was es vielleicht noch für andere in dem Bereich bedeutsam ist. Wir haben eine so wie in Deutschland auch eine klare Trennung zwischen Verwaltungsgericht und Zivilgericht, grob gesagt so und das Familiengericht erachtet Sicherheit in Fragen zuständig, wenn
es um den Schulbesuch an sich geht. Das bedeutet ja gibt es genehmigt wurde ja nein oder ist es im häuslichen Unterricht bzw. im Unterricht angemeldet? Und muss man eben eine extra Prüfung machen und sonst noch bestimmte Auflagen erfüllen?
Gut, da habe ich jetzt eine Warnung gehabt. Möchte ich kurz vorstellen. Möchte, dass Mutter für den häuslichen Unterricht Vater dagegen ist kaum zur Verhandlung an. Sehe ich ein relativ sachliches Klima. Bis dann ist der Punkt erreicht, wo sie nun die Maßnahmen geht und man wurde sehr flott emotional, aber nicht der Punkt.
Der Punkt ist vielmehr der, dass das Gericht sich als zuständig erachtet. Wenn Sie nun einen Besuch der Schule geht, aber nicht darum, wenn es um die Verhinderung der Maßnahme geht. Ich denke hier an die Entscheidung in Weimar, die klar gesagt hat, ist es völlig unerheblich, von wem die Gefahr für das Kindeswohl ausgeht.
Das Gericht ist zuständig und auch wenn es eine staatliche Behörde ist, die diese Gefahr verursacht, dann kann auch gegen diese Familien gerichtlich vorgegangen werden. Und was ich jetzt bei dieser letzten Warnung erlebt habe, ist Rosinenpickerei, die bestimmt auch in Deutschland bekannt ist.
Wo man sagt Ja, einen Teil, das interessiert mich und sobald man heikel wird, das interessiert mich dann wieder nicht das Gericht. Man wird sehen, was die Instanz dazu sagt. Jedenfalls diesbezüglich. Ich kann es nur empfehlen. Jetzt in einen Streit mit dem getrennt lebenden Elternteil, schauen Sie, dass es beilegen.
Im Zweifel wird momentan in Österreich drübergefahren. Also schauen Sie, dass Sie irgendwie eine Einigung finden. Wenn das nicht möglich ist, kann man Sie nicht anders lösen, aber nach Möglichkeit schauen, dass man hier nicht vor den Familiengerichten landet, wenn es widerstreitende Ansichten betreffend Schulbesuch der Eltern gibt.
Ja, ich setze fort mit dem Thema Kindeswohlgefährdung. Wir haben ja das die beschämende Situation in Österreich, dass wir keine Überprüfung von Medizinprodukten, was Schnelltest etc. anbelangt haben. Gibt es eine? Völlig distanziert, also in einer Gesetzesänderung Gesetze sind in einem Gesetz eben Untergebrachte, nur die dann überhaupt nichts zu tun hat, nämlich in der Bundesstaaten zu suchen hat, nämlich
in den Bundesstaat Abgabenordnung. Da kann man einen Halbsatz achtenden Paragraph 323 C eingeführt, der eigentlich als Ergänzung zum Paragraphen der 13. Dezember zum Gesetz verstanden werden will. Und das ist, denke ich, normal gesetzliche Delegation. Der Punkt ist Wir haben keine Überprüfung der Medizinprodukte.
Das heißt, der Inverkehrbringen ist der einzige. Der Importeur zum Beispiel ist der einzige, der sagt Ja, das zum Beispiel in China hergestellte Medizinprodukt Schnelltest erfüllt sämtliche Voraussetzungen und es kann am Markt vertrieben werden. Und die Behörde sagt Ist in Ordnung.
Okay, wenn du das sagst, muss das ja stimmen. Demgegenüber hat man ja auch schon festgestellt, dass es da eine Reinigungen insbesondere auf dem Stäbchen gibt. Und in Desinfektionsmitteln, die potenziell krebserregend sind, möchte ich gar nicht anfangen. Jetzt aber nein, wir haben ja eine BCR Schnelltest Pflicht.
Einmal die Woche müssen alle Sechsjährigen in Österreich bei uns sehr schnell testen. Das wird wir dann sogar Tests durchgeführt. Man muss mit einem mit einer Kochsalzlösung Göhring das dann in eine Toilette spucken, gezähmte oder so und dann sagen wir ist schon mittlerweile, dass das das fünfte Kind unabhängig voneinander.
Es riecht eigenartig süßlich, es schmeckt ein bisschen chemisch so, also dürfte es auch schon dort zu einzelnen Verunreinigung gekommen sein. Wenn jetzt einer sagt Oh, das ist schwer. Na ja, wir wissen es nicht besser. Die Behörde überprüft nicht und kann nicht sachlich feststellen, ob hier alle Schöpfungswerk verpflichtend eingehalten wurden im Bereich der Produktion.
Wir wissen es nicht. Und dann hast du halt das das Thema, dass jemand zum Test gezwungen wird, also muss mit etwas möglicherweise verunreinigten. Das wird nicht nach einzutreffen, aber es reicht schon, wenn es 10 prozent nicht so! Das sollte man meiner Meinung nach einen Mittelweg mit der Schule finden.
Kochsalzlösung ist Kochsalzlösung und wenn man eine originalverpackt aus der Apotheke kauft, die man sonst vielleicht in Berlin verwendet, wird es auch ausreichend sein. Es muss ja nicht zwingend diejenige sein, die beim Putzen selbst dabei ist. Wobei man, wenn man dann.
Man hintergeht ja nicht das Testergebnis, wenn es heißt, man soll mit Kochsalzlösung, sondern man nimmt eine Oberleitungen vertauen, das ist tatsächlich ausschließlich Kochsalzlösung ist so! Ähm ja, abgesehen davon. Also alle hochgradig erzürnt und und und. Ja, es ist mit Zones Häupten erregt in der Schule, sobald man irgendein Minimum abweicht.
Also ich habe es dann ein siebenjähriges Mädchen und die Eltern vertreten. Die Tochter selber sagt Ich will mich nicht testen lassen. Ich habe Angst davor, dass ich finde, dass in der Klasse selbst mein Testergebnis bekanntgegeben wird. Sie könnten mir glauben, ich bin giftigste so.
Und dann geht das Mädchen couragiert mit den Eltern in die Schule und sagen Bitte, wir wollen in die Schule, ohne dass man eine Maske. Woraufhin es zu einem Streit mit der Frau Direktor gekommen ist. Inklusive Besuch der Polizei.
Da habe ich jetzt eine sogenannte Magenbeschwerden dagegen gemacht. Letztendlich wird mit Zwangsgewalt an die einzelne Maßnahme in der Schule umgesetzt und je mehr das machen, desto mehr kommt es zu einem Aufwachen. Und da möchte ich noch einen Bezug nehmen zu bewahren.
Und wie ich Ihnen vorhin erzählt habe, mit den zwei widerstreitenden Meinungen der Eltern, die dann vom Familiengericht sich getroffen haben. Der Richter hat einmal eine einstweilige Verfügung oder eine einstweilige Entscheidung getroffen. Und wie ich dann den Saal verlassen habe, habe ich noch seinen Augenwinkel beobachtet und es völlig in sich zusammengesunken am Sessel gesessen und ausgesprochen nachdenklich.
Also im Sinne von habe ich jetzt wirklich die richtige Entscheidung getroffen? Wir werden sehen, vielleicht gibt es Sabrow und und manche wachen auch endlich diesbezüglich darauf, dass das, was uns die Regierung hier schon seit eineinhalb Jahren auftischt, mit Rechtsstaatlichkeit Null zu tun hat.
Und noch was, noch was, noch was. Und man kann von Rechtsstaatlichkeit sprechen. Ich habe einen neuen Helden, nämlich das ist Personalvertreter der Polizei bei uns. Ich habe den Namen des Verdrängst auf jeden Fall FCG Fraktion Christlicher Gewerkschafter, was mich persönlich sehr erfreut.
Er sagt Wir sind keine Hilfssheriffs, dass wir jetzt dffb machen, Plicht in den Geschäftslokal überprüfen müssen, ob jetzt einer geimpft oder geimpft ist, nämlich die Ungeimpften sind dazu quasi stigmatisiert. Verpflichtend ist, sobald eine bestimmte Inzidenz erreicht ist, ja auch in der öffentlichen, zugänglichen, lokalen und so weiter zu tragen.
Ja, und der sagt dann eindeutig Das ist nicht unser Aufgabenbereich. Wir haben mehr als genügend andere Aufgaben und wir können das nicht auch noch machen. Ob es jetzt ein stiller Protest ist oder gerechtfertigte Kritik an den immer umfassender werdenden Aufgaben der Polizei, lasse ich mal dahingestellt.
Auf jeden Fall ist das eine sachliche, ein wunderbarer sachlicher Beitrag, um auch der Regierung zu zeigen, dass die schon längst übers Ziel hinausgeschossen haben. So was wollte ich noch sagen. Premiere Arbeitsschutzgesetz Wir haben ja das gleiche nicht mehr in das Thema, das ich vorhin dargestellt habe mit grünem Pastis ab dem Moment, sobald jemand gefragt wird, in seine
Privatsphäre eingegriffen wird. Das haben wir nicht mehr in der Schule, sondern im privaten Bereich, aber auch bei der Arbeit. So, und jetzt werden von manchen Arbeitgebern bei uns das Arbeitsschutzgesetz, jetzt das Arbeitsschutzgesetz angezogen, nämlich Absatz 1, wo eben drinnen steht, dass.
Der Arbeitgeber bestimmt bis zum Sorgfaltspflichten im Zusammenhang mit der Arbeit hart und auch dem Arbeitnehmer einen sicheren Arbeitsplatz gewährleisten muss, und in diesem Zusammenhang werden bestimmte Maßnahmen gerechtfertigt, die wir ohnehin alle kennen. Impfen oder auch nicht impfen, ob man Genesene ist, die Frage danach bestimmte achtungsvoll spritzen oder machen Vorschriften und so weiter.
Und was ist die Frage der Impfung anbelangt, so muss man schon festhalten. Die Itaker bewirkt da keine sterile Immunität. Der Einzelne ist geschützt. So, und dann sind wir wieder beim Thema Privatsphäre. Vor Jahren hat auch niemand gesagt, ob man Grippe geimpft ist oder nicht und ich treffe diesen Vergleich ganz bewusst, wenn die Sterblichkeit vergleichbar mit Influenza Erkrankungen
, also bei 0,2 bzw. unter 70jährigen 0,0. Also das muss auch wieder langsam in die Köpfe. Das heißt, wir haben auch jetzt den Streit, den wir über die widerstreitenden Ansichten der Bürger im Verhältnis zum Staat haben. Wir verlagert Streit unter den Bürgern, wenn man so will.
Also spricht der Arbeitgeber während Arbeitnehmer. Und ich habe auch schon die erste Kündigung, die der Vertreter. Wo explizit jemand gekündigt wurde, weil er sich nicht testen lassen wollte mit dem Argument das geht über die Schutzbunker der Schutzpflicht des Arbeitgebers völlig hinaus.
Ich fühle mich doch gesund. Warum muss ich mich testen lassen? Und ja, wenn man krank ist oder wenn man verkühlt ist, dann bleibt natürlich tunlichst zu Hause. Und die hat sich natürlich auch noch ein anderes Empfinden oder oder ein anderes Bewusstsein entwickelt.
Vor zwei Jahren ist jeder noch rotzt oder verschnupft im Büro gesessen. Die Sicherheitslage in der Vergangenheit angehören. Das ist auch wieder mal ein positiver Aspekt von diesen ganzen Daten. Aber auf dieser Ebene sollte man es auch bitte belassen.
Meiner Meinung nach. Also es kommen noch sehr spannende juristische Zeiten auf uns zu. Es gibt jetzt nicht nur im Bereich des Grundrechts Verfassungsgerichtshofs oder ähnliches interessant, sondern auch gerade im Bereich der Landesarbeitsgericht bei uns natürlich demnächst auch Verwaltungsgerichtshof, da wir jetzt auch drei Sachen bekommen, die wirklich hochinteressant sind.
Eines werde ich wahrscheinlich bis zum Europäischen Gerichtshof sagen Es ist wirklich, dass die Begründung anderes gibt, dass man das weiter diskutiert. Und ja, dann kommen jetzt auch schon demnächst die Zivilgerichte dazu. Mit Diskriminierung von Marktregeln bzw. die Arbeits und Sozialgerichte bei uns, die sich mit den Fragen von gerechtfertigter oder ungerechtfertigter Kündigung zu beschäftigen haben werden.
Nun also immerhin. Dann gehen Sie davon aus, wir haben hier schon die ganze Zeit gemerkt, dass in Österreich die Justiz besser funktioniert als bei uns in Deutschland offenbar, in Spanien sogar noch besser. Dann gehen Sie jedenfalls davon aus, dass möglicherweise ein allmähliches Aufwachen innerhalb der Justiz in Österreich stattfindet.
Nicht bei allen, aber bei einzelnen auf jeden Fall.
Es fängt an und es ist auch das ist mir auch noch wichtig zu betonen. Es gibt da irgendeinen Messias, der uns jetzt befreien will oder retten wird, sondern jeder Einzelne ist dafür verantwortlich, dass seine Rechte gewahrt werden. Also man kann sich auf niemanden verlassen, außer auf sich selbst und auf seinen Standpunkt.
Und man kann und jeder kann, egal wo er steht, im Leben einen Beitrag dazu leisten, dass man andere konfrontiert mit dieser zweiten Meinung, mit dieser Mindermeinung, die im öffentlichen Dienst, in der öffentlichen Debatte eben nicht mehr vorkommt. Und genau das Gleiche bemerke ich jetzt auch bei der Justiz.
Und das ist durchwegs erfreulich. Am Anfang belächelt oder verächtlich gemacht. Wir müssen, die muss man doch überzeugen, motivieren, dass man dann noch die Richtung einschränkt. Und so langsam kommt das dann ins Getriebe. Und ja, es ist auch in Ansätzen erst erkennbar.
Aber die Tendenz ist eindeutig in Richtung Okay. Es gibt eine zweite fundierte Meinung, der man eigentlich zuhören muss und schon hätte längst zuhören müssen. Und das gibt mir ehrlich gesagt die Motivation, weiterzumachen, denn es war zwar sehr zäh, aber schön langsam kommt Schwanengesang.
Das ist etwas, etwas, das ich Ihnen auch. Ja, mitgeben möchte für ihre Arbeit oder Adobe zusehen, weil sie sich in der EU ausgesprochen beseelung und aggregieren, wie ich das feststelle, aber jeder hat, auch wenn sie es am Anfang bitter ist und man man sich die Nase blutig läuft am Rand.
Schon langsam verändert sich etwas und ich lade alle ein, egal wo sie stehen im Leben aktiv für ihre Rechte einzutreten. Sonst macht ihnen das ganze Adobe.
Vernünftig finde ich sehr,
sind wir auch der Meinung, ist inzwischen fast jeder. Wir müssen uns auf uns selbst verlassen, wenn wir nicht, wenn wir nicht die Kavallerie selbst sind. Es wird keine andere Kavallerie kommen, aber wir werden diese Kavallerie selbst sein. Und ich finde es klasse, dass es sehr motivierend, wahrscheinlich auch für unsere Zuhörer auch im internationalen Ausland sehr motivierend zu
hören, dass da doch langsam an der Front etwas bröckelt. Wahrscheinlich ist deshalb auch das Verhalten auf der anderen Seite immer abstruser und wahrscheinlich führt das dann wiederum dazu, dass noch mehr bröckelt, weil selbst die, die bisher auf Linie waren, sagen Das kann doch nun wirklich nicht mehr sein.
Also habe ich noch eine Anmerkung, dass ich habe einen absoluten. Themen einer mÃhsam begabtes Mandaten habe ich nach wie vor, aber wir haben einen sachlichen Diskurs geführt und hat sie dann für sich persönlich erschlossen. Ja, ich habe mich im verlassen.
Ja, dann war er halt vier Wochen schwerst krank und hat heute eine völlig auf den Kopf gestelltes Blutbild, einen Puls der Jenseitiges der hat schon Probleme bei der dritten Stufe hinaufgeht zu meiner ganz persönlichen Verdüsterte, wie man mit dem legt.
Man ist 50, war bis vor kurzem sportlich, wollte sich auch dann die dritte Booster holen und sagt Für ihn hat sich das erledigt. Also er macht das ganz sicher nicht mehr. Was er damit zum Ausdruck bringen möchte? Es ist.
Entscheidung jedes Einzelnen, ob er das macht oder nicht. Und der Staat hat die verdammte Pflicht, sich von dieser privaten Entscheidung endlich zurückzuziehen.
Punkt. So einfach ist es. So einfach ist es und wir müssen es dem Staat beibringen. Dadurch, dass wir weiter in den Gerichten Alarm schlagen, dadurch, dass wir in unserem Privatleben dafür sorgen, dass diese Fakten auf den Tisch kommen, dass man viele damit konfrontiert, auch in der Justiz.
Jedenfalls diejenigen, die bereit sind zuzuhören. Aber es werden immer mehr.
Der junge Deutsche der Atomwaffenprogramms, das ist, was er. Es war sehr interessant, die letzten Ausschusssitzungen zu verfolgen. Ja, ich ich habe festgestellt, Obergericht haben in einem Zeitfenster von etwa einer halben Stunde. Ich habe es etwas übertrieben. Ich möchte mich herzlich bedanken für die Möglichkeit, wieder mit Ihnen zu sprechen.
Ich würde es mir jetzt als Baaske Zuhörer wieder an. Und wünsche Ihnen allen viel Freude bei dem, was Sie tun, was Sie bewegen. Sehr viele, schon sehr viel Gutes.
Vielen Dank. Vielen Dank. Das tun wir gemeinsam. Ich kann das nur immer wieder sagen. Es geht nur gemeinsam, wenn einer von uns hier den Kasper macht. Das bringt nichts. Aber dadurch, dass wir die Informationen austauschen, dass wir uns gegenseitig auch Mut machen.
Dadurch wird das funktionieren. Ich glaube, wir sind schon dabei, das Ruder umzudrehen, auch wenn es manchmal chaotisch aussieht. Es ist wie eine Achterbahnfahrt, aber ich glaube, wir sind schon dabei. Und das, was sie eben geschildert haben aus dem europäischen Ausland.
Das macht auf jeden Fall Mut. Also vielen Dank, Herr Horst Huber.
Ich danke auch. Bis bald. Bis dahin. Tschüss.
Ich wollte dazu was sagen. Wir haben inzwischen der. Wir stellen einige Fragen in den Chat zurzeit. Wir haben das ja im Basisklasse gemacht und damit gute Erfahrungen gemacht und wollen das jetzt auch hier machen. Ich habe gerade Ergebnisse bekommen, hatte sie jetzt nicht hier vorgelesen, weil das ja auch dann die zu unserem Gespräch hier stört.
Aber wer in den Chat gehen möchte, der der hat die Möglichkeit, da auch Fragen zu beantworten. Und zwar habe ich jetzt mal die Fragen gestellt Nutzen Sie das Angebot der öffentlich rechtlichen Fernsehsender und es ist so, dass 88 prozent der Leute sagen, sie tun das nicht.
Nutzen Sie das Angebot der privaten Fernsehsender. Das sind 74 prozent, die das nicht tun. Also das Vertrauen in die Öffentlich-Rechtlichen scheint ganz besonders erschüttert zu sein. Und dann war die Frage Haben Sie sich entschlossen? Wäre während der letzten 18 Monate entschlossen, nicht mehr fernzusehen und sagen 82 Prozent der Leute Ja.
Also offenbar ist während dieser ganzen Krise jetzt oder muss man ja wirklich auch sagen der Medienkrise, die sich an das schon geschehen gesattelt, draufgesattelt hat, ist offenbar noch schon das jetzt von vorn. Vom Kollegen Schmitz da angedachte Plugin ist, dass die Leute sich entkoppeln von diesen ganzen Strukturen.
Das scheint schon massiv zu laufen. Das sind jedenfalls gute Nachrichten, finde ich.
Will hier ja, jetzt haben wir Markus Fiedler, Markus Fiedler haben wir schon mal gehört. Er ist Biologe und Wikipedia Kritiker. Er hat erschütternde Erkenntnisse zu Psiram, zu den Hintermännern dieser bekannten Diffamierung der Plattform. Herr Fiedler, erzählen Sie was.
Was haben Sie festgestellt?
Man erst mal einen wunderschönen Gruß in die Runde und auch an die Zuschauer. Ja, das habe ich nicht festgestellt. Das ist eine Feststellung von Ermittlungen. Und zwar, man könnte sagen, Kommissar Zufall hat da mitgeholfen. Wir suchen ja schon seit einiger Zeit nach den Schreibern, die auf Psiram ihr Unwesen treiben.
Noch mal für die Zuschauer was das ist? Also Psiram ist ein Rufmord. Prange Ein anonymer Rufmord Pranger, wo ganz viele Personen denunziert werden, diskreditiert werden. Sie sind mit dabei. Also generell alles, was irgendwie gegen die normale Medizin ist, also gegen die Mainstream Medizin.
Das wird auf Psiram diskreditiert. Vor allen Dingen, wenn man sagt, also zum Beispiel Impfungen könnten gefährlich sein, dann sind sie sofort im Fadenkreuz auf Psiram. Es gibt ja auch eine etwas längere Debatte, die es ja angestoßen wurden durch diese Mähr Impfung, dass die eventuell nicht ganz in Ordnung sein könnte.
Da ging es damals gar nicht um die Hauptkomponenten, sondern um die Adjutanten. Und über die Action-Szenen haben wir, glaube ich noch gar nicht geredet. Jetzt bei den Couvert 19 Impfung. Denn und schleimen im Wesentlichen eigentlich nur wenige Leute auf Psiram.
Im Wesentlichen ist das ein gewisser Abrackert gewesen bis Oktober letzten Jahres oder November letzten Jahres. Der war Admin. Es gibt noch einen super Admin und dieser AWACS hat sich mit diesem super Admin verstritten und dann war zwischen November und Januar war dann Sendepause auf Psiram und dann tauchte im Februar jemand Neues auf.
Und ja und dann kam eine Meldung. Es wurde gesagt, es gibt Ermittlungen gegen einen Admin von Psiram und wenn ich Ihnen mal den Bildschirm freigeben darf, dann dann mache ich das. Dann sage ich das ganz kurz mal und zwar mit.
Und zum Freigeben. Und es sind ja okay.
Genau, es gibt Ermittlungen gegen einen Administrator von Psiram wegen Kinderpornos. Und das Interessante daran ist jetzt nicht diese abtrat also erst mal Opposition 24 hat das rausgebracht. Das hier ist der interessante Teil und zwar geht es um folgende Stelle Nun wurde bekannt, dass einer der Beschuldigten jahrelang als Administrator für die anonyme Internetseite Psiram tätig gewesen sein soll
. Das sei aber nicht Gegenstand der Ermittlungen gegen den 52 jährigen Informatiker aus Bochum. So, und für uns ist ja der Teil interessant, dass der Administrator auf Psiram war. Wie gesagt, es gibt nur wenige und eigentlich derjenige, der am häufigsten geschrieben hat, war ein gewisser Abbruchs auf dieser Psiram Seite.
Ich vermute einfach mal auch so wie das hier formuliert ist, tätig gewesen sein soll und nicht mehr tätig ist, heißt für mich, dass es mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit diese Abtrag sein könnte. Jetzt müsste man mal die Juristen fragen, in wieweit man aus dem Strafverfahren was da läuft wegen des Besitzes oder der des des Vertrages von Kinderpornos
. Genau ist hier gar nicht beschrieben, wie das jetzt ist, ob man aus dem Strafverfahren den bürgerlichen Namen erfahren kann, denn und und eventuell auch unter welchen Pseudonymen auf Psiram tätig war. Denn wenn man das Wissen, dann hat diese AWACS ein Problem.
Also auf Psiram gibt es in etwa 1100 Artikel, die sich auf Personen beziehen und diese Personen werden durch die Bank weg herunter geputzt. Und die üblichen Begriffe sind dann ja immer rechtsradikal, antisemitisch, Nazi, Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker und ähnliches. Was ich noch gefunden habe, ist ganz interessant bzw. das haben die Zuschauer von unserem Portal Wiki Adobe gefunden.
Die haben folgendes hier herausgefunden und zwar diesen Artikel. Der ist etwas älter und da geht es um zu vier Jahren Haft. Wegen Missbrauchs wurde ein Familienvater ebenfalls 52 aus Bochum verurteilt. Jetzt natürlich die Frage im Raum Könnte sich dabei eventuell um ein und dieselbe Person handeln?
Das wissen wir noch nicht, aber wir bleiben an dem Fall dran. Was ich interessant finde an der ganzen Geschichte, ist Psiram hatte. Denton macht den Eindruck, als sei es so eine Art Wikipedia. Und darauf fallen auch viele rein.
Übrigens aus den Reihen der Grünen ganz häufig. Wir hatten ja zum Beispiel einen Bürgermeister aus H., also einen zweiten Bürgermeister aussah, der das ganz wichtig fand dieses Portal und auch für bare Münze nahmen, was da stattfand und fühlte sich dann genötigt, einen Eintrag zum Thema Verschwörungstheoretiker bei Elias Davidson wieder rückgängig zu machen.
Wohlgemerkt, es kam. Es gab eine Gerichtsverhandlung. Ein gewisser Felix Matthias Claudius Grünewald im echten Leben wurde verurteilt zu 8000 Euro Schadensersatz, noch 2000 Euro außergerichtliche Kosten natürlich. Dann noch mal die Gerichtskosten obendrauf plus Rechtsanwalt. Beindruckend dran, weil er halt dieses Wort Verschwörungstheoretiker unter anderem eingetragen hatte und auch Antisemitismus.
Also ein Blödsinn. Man muss natürlich dazu wissen Elias Davidson ist selber Jude. Das ist natürlich noch mal wirklich ein Schlag unter die Gürtellinie, denn als Jude auch noch als Antisemit bezeichnet wird gut. Und ja, dann wurde also in der Wikipedia wahrscheinlich unter Kenntnis dieses Gerichtsverfahren der Begriff Verschwörungstheoretiker ausgetragen.
Und innerhalb kürzester Zeit hat das dann dieser Bürgermeister aus HH eingetragen und er ließ dann ich glaube das auf Facebook dann verlauten, dass das ja auf Psiram ja so stehen würde, bzw. er nahm dann halt insgesamt Bezug auf Psiram und das wäre schon so okay, also dass man denen dann als Verschwörungstheoretiker bezeichnen würde.
Also es ist hanebüchen. Auch bei den Jusos ist Psiram begehrt oder als als Informationsquelle zugelassen, könnte man sagen. Und es wird ja sogar an Schulen empfohlen. Also diese Anonyma, diese anonymer Rufmord Pranger ist in einer Schulweisheit empfohlen worden von der Amadeu-Antonio-Stiftung federführend.
Da war der Rat jeder hat einen Flyer entwickelt, der nannte sich Chemtrails und Co. Ich oder die Welt am Abgrund war das. Und ja das. Daraus entstand wohl eine Unterrichtseinheit und diese Unterrichtseinheit wurde von einer gewissen Pierre Lamberti evaluiert.
Und diese Lamberti ist zufälligerweise in diesem interessanten Compact Netzwerk Komparative Analysis of Conspiracy Series. Und das ist ein Netzwerk, was von unseren Steuergeldern bezahlt wird auf EU-Ebene, die sich um nichts anderes kümmern als um. Man könnte sagen, als um das Framing zum Thema Verschwörungstheorien.
Also alles, was nicht in die Regierungslinie passt, wird von denen als Verschwörungstheoretiker gefragt. Und diese Leute werden gezielt in den öffentlich rechtlichen vor allen Dingen herumgereicht, also zum Beispiel im WDR, Quarks und Co. Die haben in einer Sendung.
Vier Leute drin gehabt, die aus diesem Compact Netzwerk waren. Wir sind also in diesem Raum sind wir jetzt und genau in diesem Flyer von diesem Jan Radio wurde Psiram zum Beispiel als interesante und Wissen. Also als müssen's vorgeschlagen, dass dann die Schüler damit arbeiten sollten.
Hahnebüchen.
Ja, aber das ist ja. Wenn wir es hier mit Kinderschändern zu tun haben, dann ist es ja durchaus angebracht, dass an den Schulen zu verbreiten. Da sind ja die Opfer dann direkt und unmittelbar greifbar. Es ist einfach fast noch weiter.
Sollen die denn wollen denn die Leute, die das hier propagieren? Wollen die denn tatsächlich so offiziell mit Kinderschändern zusammenarbeiten? Die Schulen, die Amadeu-Antonio-Stiftung? Sind das Kinderschänder oder warum machen die das das?
Das ist interessant. Dann müsste man mal die Amadeu-Antonio-Stiftung fragen. Also die, die Fragen sind ja schon länger aufgetaucht, weil ja die Amadeu-Antonio-Stiftung erst mal mit einem anonymen Rufmord Premiere offensichtlich keine Probleme hat, den anzupreisen und den auch aktiv verlinkt.
Ich glaube, neun und zehn Mal hatte ich an meiner Dokumentation Zensur nachgewiesen. Jetzt müsste man mal nachfragen, was da los ist. Zumal ja auch Rechtswissenschaftler ich glaube sogar Verfassungsrechtler in einem wissenschaftlichen Beirat von Amadeu-Antonio-Stiftung sind. Das heißt also, die sollten eigentlich wissen, worum es da geht.
Und offensichtlich gibt es da keine Probleme. Stattdessen gehen die Landesmedienanstalten gegen solche Portale wie KenFM vor oder gegen Rubicon und steigern sich da eine hanebüchene Anschuldigung? Also das ging ja ganz konkret um einen Artikel von Dr. Wolfgang Wodak, der dann in verschiedenen Portalen erschienen ist.
Und dann wurde gesagt Da fehlen aber die Literatur. Links also was nun wirklich für ein Kommentar vor allen Dingen ist, ist als Kommentar gekennzeichnet gewesen. Erst mal überhaupt nicht nötig war. Und wer solche Quellen wie Rubikon und KenFM kennt, der weiß, dass da meistens der alte Literatur Apparat, also die Quellenangaben umfasst, noch länger sind als der eigentliche
Artikel. Also genau die machen ja Quellen, Nachweise und die Leute, die da schießen, also die öffentlich rechtlichen, die also ich hätte noch nie bei eine Quellenangabe gesehen, also das seltenst der Fall.
Ja verrückt.
Wir haben ja wir diese zu diesem Netzwerk von der Pilot war die Lamberti ja auch dieser Yonas ist meine ich oder Rehse. Der hat ja damals, als plötzlich der der Tagesspiegel erkannt hat, dass ich eben neben Rechtsanwältinnen auch noch gut Macherin bin und da einen Skandal versucht hat, daraus zu konstruieren.
Dann kam dieser Yonas Grey's, wurde dann befragt zu der Konstellation der Verschwörungstheoretiker und irgendwie Maßnamen Kritiker und meinte dann, dass das eben nicht Spinner am Rande der Gesellschaft sind, sondern gefährliche Menschen aus der Mitte der Gesellschaft. Also es ist wirklich schon sehr abgefahren, wie diese mit diese Argumentation laufen können.
Also wir können auch feststellen, dass auf Psiram eine seltsame Verrückung von, ja von moralischen Standards stattfindet. Ich kann das nächste Mal sagen, das wird immer interessanter, je länger man sich damit beschäftigt. Und zwar wenn man mal auf Psiram nachliest.
Zum Thema Satanismus Können Sie das sehen? Ja, ja, dann haben Sie doch eine relativ seltsame Einstellung zu Satanisten. Denn Sie schreiben unter anderem, dass Satanisten in Deutschland Kinder töten, wie Sektenbeauftragten und Journalisten manchmal behaupten, kann von Kriminalisten nicht bestätigt werden.
Was genau, das war auch meine erste Reaktion. Also ich habe noch einen schönen Satz, ebenso wie die Vielzahl der Variationen des Satanismus und auch die Gefahren zu werden das Spektrum reicht von einer eher harmlosen Jugendbewegung harmlos bis hin zu einer gefährlichen Sekte.
Allerdings besteht für die bei Verschwörungstheoretikern beliebte Behauptung, Satanisten seien eine organisierte kriminelle Vereinigung, kein Anlass. Also der gesamte Text ist so geschrieben, dass man sie Satanisten sind doch nicht so gefährlich. Das sind doch eigentlich ganz harmlos die Satanisten.
Also dann sind wir ja inzwischen bei dem Punkt angekommen, wo wir sagen können, die sogenannten Faktenchecks, die Landesmedienanstalten, aber auch so Truppen wie die Amadeu-Antonio-Stiftung arbeiten offenbar wissentlich und willentlich mit Kinderschändern und Satanisten Verharmloser zusammen.
Ich finde das alles als sagen wir mal als Arbeitshypothese könnte man das mal nehmen, um das mal zu kontrollieren, ob das wirklich so ist.
Ja, es scheint mir auf der Hand zu liegen
und es dir diese Psiram Angelegenheit, die ist ja eigentlich aus diesem Esowatch entstanden. Möchte man denn annehmen, dass das Esowatch von Anfang an so eine Zielrichtung hatte oder dass das vielleicht auch legitim gestartet sein könnte? Zum Beispiel, dass man sagt ganz besonders Spinnerin Sachen möchte man jetzt auch thematisieren, damit vielleicht Leute auch da nicht irgendwelchen Hütchenspieler oder
so aus dem Leim gehen? Oder ist das eigentlich immer schon so angelegt gewesen, zum Beispiel auch die Homöopathie zu diffamieren oder Sachen in dieser Art?
Ja, da muss man wissen, in welchem Umfeld diese diese Psiram Seite entstanden ist. Also es gibt einerseits natürlich tatsächlich Quacksalber, da wollen wir nicht in Abrede stellen und die sind selbstverständlich ja auch erwähnt. Aber das Interessante an der Seite Psiram ist das, dass aus dieser sogenannten Skeptiker Bewegung kommt.
Und diese Skeptiker Bewegung, die begreifen sich als die einzige Bewegung, also als wissenschaftliche Bewegung könnte man sagen als Leute, die Religionen ablehnen. Also sind auch wirklich antireligiös, da könnte man vielleicht auch ein Antichrist draus machen. Also sind wir schon sehr schnell bei Satanismus.
Also es gibt da auch eine gewisse Seelenverwandtschaft. Und ja, dann, dann sagen die Skeptiker wir glauben an nichts außerhalb der materialistischen Welt, also Geist, Geisterwelt oder solche Geschichte, also alles, was über das Materialistische hinausgeht, das sehen die gar nicht.
Wenn man mal zu den technischen Sachen, mal sich das anschaut, dann ist zum Beispiel, sagen wir mal der Stand von dieser Psiram Seite irgendwo im letzten Jahrhundert verhaftet. Also sind solche Sachen wie Epigenetik kennen die gar nicht. Und das heißt also das sind also.
Also ich würde das Wissenschaftsgläubigkeit Leute nennen, dogmatische Wissenschaft, gläubige Leute, die meinen, sie hätten den Stein der Weisen gefunden und sind auch nicht von ihrer Position abzubringen. Und sie behaupten ja, sie werden Skeptiker. Leugner wäre das korrekte Wort Leugner und was vor allen Dingen Interessantes.
Sie sind zum großen Teil bekennende Transhumanisten, obwohl der ja nichts, also Transhumanismus. Ein wunderschönes Wort für Eugenik, geprägt durch Julian Huxley, der selber in der British eugenischen Gesellschaft war, hat er in den 30er Jahren diesen Begriff eingeführt und der ist dann nachher dankend übernommen worden.
War natürlich Eugenik durch die Nazis und durch Sozialdarwinismus und Euthanasie. Und solche Geschichten ist natürlich dann in Verruf gekommen. Der Begriff und Transhumanismus klingt so wunderschön neutral und hat so was wie eine Transzendenz, dass das Ding einfach nicht Das ist eine nette Umschreibung für ein und dieselbe Sache.
Also früher ging es darum zu sagen Wir sind die Herrenrasse und die anderen Völker haben zu dienen oder sollen am besten gleich ausgerottet werden. Eugenik heißt ja dann Ich sorge dafür, dass nur eine Rasse sozusagen sich durchsetzt, weil die, die vielleicht die besseren Gene Anlagen hat.
So war ja ja die Ideologie. Und heute macht man das so, dass man sagt Ja, der Mensch ist ja unvollständig, unvollkommen. Das ist die Idee dahinter. Man muss der Natur ein wenig auf die Sprünge helfen und deswegen muss der Mensch durch allerlei technische und vielleicht auch gentechnische Erweiterungen verbessert werden.
Das können also irgendwelche technischen elektronischen Implantate sein. Das kann aber auch irgendwie Gentechnik sein. Und genau da sind wir ja. Das heißt, wir sehen jetzt, dass solche Leute wie Bill Gates und auch Ray Kurzweil, also quasi dieses gesamte Silicon Valley treiben, ja, diese Trancen, diese Transhumanismus Schiene voran.
Und auch Klaus Schwab ist ja mittendrin in dieser ganzen Geschichte. Das heißt, wir uns wurde damals erzählt im Geschichtsunterricht. Na ja, also mit den Nazis ist jetzt sozusagen ist jetzt, da sind die Eugeniker ausgestorben. Pustekuchen. Die haben die ganze Zeit überlebt und jetzt kommen sie mit mit der gleichen Geschichte nur unter einem neuen Begriff wieder.
Und das machen sie. Es kommt ja auch immer wieder über diesen angelsächsischen Sprachraum, die Deutschen mal ja nicht erst Erfinder dieser ganzen Geschichte, sondern das war ja, das war ja nur jemand, der die hinterher gelaufen sind, der dieser ganzen in diesem ganzen Trend, also der Eugenik und des Sozialdarwinismus,
also Eugenik Society oder wie die hießen, die sind lange vor Hitler da gewesen und der hat einfach deren Thesen übernommen, ist dann, wo sie gerade den angelsächsischen Sprachraum ansprechen und ist dann maßgeblich oder sein seine Bemühungen, diese eugenischen Theorien umzusetzen und die Kriege zu führen, sind dann maßgeblich finanziert worden aus dem angelsächsischen Sprachraum, unter anderem von superreichen
Konzernen, aber auch von IBM, wie wir inzwischen hier von den Experten gehört haben.
Ja, ich habe noch ein bisschen was, und zwar man guckt sich mal das an. Also die ganze Seite Psiram und auch der Blog in diesem Fall ist es von dem Psiram Blog ist darauf ausgelegt, bestimmte Themen einfach lächerlich zu machen.
Und dann gibt es dieses Psiram Bullshit-Bingo, also alle möglichen Begrifflichkeiten, wo man halt mal drüber lachen kann. Die gibt es ja eigentlich gar nicht. Zum Beispiel Transatlantiker, herrschende Eliten, pseudo Skeptizismus, Meinungsdiktatur, Friedensforscher. Ich denke da an einander oder an Daniele Ganser nicht.
Desinformation gibt es hier alles gar nicht und ganz unten habe ich schon angeklickt. Kinderporno Server gibt es noch gar nicht. Haben wir mal alle stark drüber gelacht. Also da bleibt dann das Lachen im Halse stecken. Wie gesagt, das sind die man jetzt nachgucken.
Das sind die beiden Autoren, die da hauptsächlich schreiben sollen. Dass einer von den beiden sein, also der Artikel, der sich den ich am Anfang erwähnt habe zum Thema Kinderpornographie, dann werden die sicherlich ihr blaues Wunder erleben. Ich habe mal im Beitrag mehrere Beiträge gemacht, unter anderem auch bei der Linken in Gelsenkirchen.
Und da gab es zwei interessante Leute, die hießen Knut Junker und Jens Bäumen und die meinten, dass ich braun wäre. Also ich wäre also sozusagen Nazi. So war der Anklang hier von diesen Kommentaren. Das ist ja, wenn man selber gewerkschaftlich orientiert ist, vielleicht nicht gerade die richtige Bezeichnung.
Interessant ist doch aber wer sind denn die beiden Typen? Und das ist schon ganz interessant dabei, nämlich genau weiß, wer das ist. Dann kann man sich auch eventuell nachvollziehen, warum die nicht wollten, dass sich bei der Linken einen Vortrag halte.
Also die haben da so eine Art kleinen Shitstorm organisiert und das war mehr so ein Stimmchen im Wasserglas. Aber immerhin. Nun, Juncker ist aufgefallen beim Kulturstufe, dadurch, dass er behauptete, er wäre Designer des Psiram ollen Logos. Und er hat dann mal Kulturstufe, weil die über Psiram berichtet haben.
Genauso kritisch wie wir das hier tun. Hatte den Verboten das Olden Logo zu verwenden, was natürlich auch im journalistischen Umfeld totaler Blödsinn ist. Also wenn ich über VW berichte selbsverständlich dachte das VW Logo Berichte in dem Bericht mit einbauen und wenn ich über Psiram berichte, dann ist das Logo da mit drin.
Da hat er auch als Urheber keine, also keinen Einfluss drauf und aber interessant und er hat das dann noch mal untermauert und sagte Hier guck mal, das ist also die Vektorgrafiken. Das Ding habe ich selber entwickelt. Also für mich ist jetzt die Frage Knut Juncker hatte das jetzt irgendwie kostenlos entwickelt.
Gab es da vielleicht Gelder, die da gelaufen sind? Kennt er den inneren Zirkel von Psiram? Würde man vielleicht mal so als Criminal Ermittler mal nachfragen können? Das Interessante ist dann noch der Jens Bohemiens in Bochum ist nicht irgendjemand, sondern er ist Parteigänger von der Partei.
Also diese Spaßpartei. Und er ist zweiter Vorsitzender bei der Partei und ich glaube auch Schatzmeister im Kreis Hannover. Und das Interessante ist, was passiert, wenn man darauf hinweist, dass der Jens in eventuell auch was mit Psiram zu tun hat.
Denn er schreibt nicht nur auf der Wikipedia als JN. B. 1982. Das habe ich in meiner Dokumentation Censur, sondern er schreibt auf Psiram ebenfalls als BMJ 1982. Das ist inzwischen nachgewiesen. Er hat es auch selber eingestanden in irgendeinem Chat, dass er das gemacht hat, also dass er das ist so, wenn man jetzt darauf hinweist in einem parteiinternen
Chat bei der Partei, dann wird nicht entweder der Jens an Bäumen rausgeschmissen, weil die Partei sagen würde na ja, wir arbeiten noch mit keinem zusammen, der auch so einem Rufmord Portal aktiv ist oder aktiv gewesen ist, sondern wir schmeißen den Brinker, der über der Nachricht der Überbringer der Nachricht, den schmeißen wir raus.
So geschehen wir haben es dokumentiert auf einer Wiki hausen Folge Ich glaube, das war die Nr. 34, da war derjenige im Interview und hat darüber berichtet, wie er selber aus der Partei raus gedrängt wurde, weil er in Nachfolge zu unserer Berichterstattung zu diesem ganzen Bäumen darauf hingewiesen hat, dass der Typ doch auf diesem Rufmord Psiram aktiv ist
. Ist doch seltsam. Also. Ja, und dann gibt es noch eine Sache, die sich genau mit den Sachen deckt, die wir hier schon diskutiert haben. Also wie gesagt, es gibt die sogenannten Skeptiker, die sind sowohl in der Wikipedia aktiv als auch die Betreiber.
Also irgendjemand aus dieser Skeptiker Bewegung ist der Betreiber von Psiram Server und die Skeptiker haben einen Dachverband, der nennt sich GWUP Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Para Wissenschaften. Ja, und wenn wir uns das mal genauer anschauen, dann haben wir auch eine sogenannte scon ausgerichtet.
Und wenn man auf den Seiten ein bisschen stöbern was. Was schreiben Sie denn zu Psiram? Dann sehen wir Oh, also die haben eine ganze Menge Links zu Psiram gesetzt im zweistelligen Bereich. Und immer wieder kommt dieser Bernd Harder vor, der diese Links einstellt.
Und Bernd Harder war im Vorstand und ist jetzt auf jeden Fall Pressesprecher von der GWUP. Also nicht irgendjemand, sondern ist jemand, der da federführend ist. Was die, was den Webauftritt und die Öffentlichkeitsarbeit anbelangt. Und der hat also keine Probleme damit, Psiram ständig zu verlinken und als wissenswerte Quelle vorzuschlagen.
Also es ist schon faszinierend. Wir haben jemanden, der hat sehr intensiv diese Konstruktion um die Pearl Lamberti untersucht, ich denke, den sollten wir zeitnah hören, was hat das auch mit teilweisen europäischen Fördergeldern zusammenhängt und was da für Produkte dann rauskommen.
Thorsten Mikis Vielleicht kann er sagen Nein,
ist jemand an der
Aussenposten. Jetzt war der Zuschauer also wie wir haben ja wie auch beim Creative Cloud auch noch. Wir haben ja sehr, sehr, sehr viele Zuschauer und Naturns gehört dazu. Der war bei mir im Interview. Es war irgendwie nach der Folge 40, also ich hatte in der Folge 40 hatte ich ein Organigramm gebracht.
Wie das so aussieht mit Psiram und der Amadeu-Antonio-Stiftung, auch mit der Sapir Lamberti. Und er sagte Ja, schön und gut, aber das geht noch viel tiefer und hat dann eine ganze Menge referiert. Zum Thema Kreuz Verbindung von von diesen, von diesem Compact Schnitzwerk auf der europäischen Ebene.
Das ist das, worüber Sie sprechen und der den Psiram Server der PR Lamberti den WDR wie durchgereicht werden. Also sehr sehr interessant.
Ja, verknüpfen. Dann kann man ja mal gucken, was die da was man da müssen wir uns näher anschauen, weil das ist schon auch wirklich für die Meinungsbildung oder die Problematik, die wir im Moment mit der Berichterstattung und der Kommunikation haben, ist das hier schon entscheidend zu sehen, wo da Netzwerkverbindung ablaufen.
Na klar. Also die sind alle gut vernetzt und vor allen Dingen lassen sie sich von uns auch noch bezahlen. Das ist also das heißt man man schlägt so ein akademisches Netzwerk vor und dann wird das nach gewissen Kriterien der ausgekühlt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das natürlich gar nicht so ungern gesehen wird, wenn da ein Netzwerk entsteht, welches von den kritischen Stimmen ablenkt und diese kritischen Stimmen als Quacksalber, als Verschwörungstheoretiker, als gefährliche Verschwörungstheoretiker, vielleicht sogar Terroristen brandmarkt.
Sie müssen aber mal gucken, was die Parlamente jemand erzählt. Er Sie sagt ja immer, dass diese gefährlichen Demonstranten da in Berlin, die könnten ja auch irgendwann mal gewalttätig werden, nicht und das das das so wird das schon so, dass jeder denkt Oh, mit denen lasse ich mich lieber nicht an. Das sind wahrscheinlich irgendwelche rechtsradikalen Nazis mit Bomber
Spring mit bombastischen Bomberjacken und Springerstiefeln. Genau. Ja, es gibt ja einen Aussteiger aus Psiram und das ist dieser Edgar Wunder. Der war bei mir auch als Interview Gast in der Dokumentation und der hat ein Buch geschrieben bzw. einen langen Aufsatz Das Skeptiker Syndrom.
Dann sollte man sich unbedingt mal anschauen und er nimmt die da sehr, sehr detailliert auseinander und zeigt auf, wo wo da die Fallstricke sind. Die Skateboarden wird ja alljährlich ausgerichtet und es gibt einen interessanten Beitrag von der Skeptikern aus dem Jahr 2018.
Und da geht es und man höre und staune um Verschwörungstheorien vom satanisch rituellen Missbrauch. Und darin verrät unter anderem die Lydia Benecke steht auf der Bühne mit dem Bernd Harder, den ich gerade erwähnt habe. Und wenn man sich das mal anguckt, und zwar ab der Minute 33 19, wird es sehr, sehr interessant, weil.
Sie haben da einen Satanisten eingeladen und sie sagen es Na ja, wir sind jetzt hier nicht da, um den Satanismus zu verteidigen, aber wenn sie es nicht verteidigen wollten, dann hätte ich da ein paar kritische Fragen erwartet. Stattdessen lassen sie den Satanisten da frisch, fromm, fröhlich, frei erzählen und stellen das so dar.
Das ist also ein ganz lieber Mensch sei und dass dir doch keiner Fliege was zuleide tun könnte. Wenn man aber genau hinhört, dann wird ja auch nachgefragt. Wenn Sie jetzt keine Kinder umbringen, was machen Sie denn da? Und na ja, also.
Er sagte dann Also ich bin ja auch ich, ich bete ja nicht den Satan an. Ich, äh, ich habe überhaupt keinen Glauben, also weder an Gott noch an Satan, sondern ich will meinen Satanismus quasi als freie Entfaltung des Individuums.
Und dass ich meine Triebe da ausleben kann. In etwa sinngemäß. Und ja, da gibt es dann auch Gesetze. Na ja, man müsste ja einen Mittelweg finden zwischen den Gesetzen und dem, was man gerne ausleben möchte. Das war so ziemlich genau das Zitat.
Und er sagte auch man kann ja nicht frei agieren. So, es gibt ja noch das Strafgesetzbuch und da müsste man schon sich damit arrangieren. So ungefähr. Also wenn man also das Kalkül, das heißt, es geht ständig um Kalkül.
Ich bitte darum, sich an diesen ausstellten mal anzuschauen. Er, dieser dieser Mann kalkuliert Was darf ich denn machen? Und es ist eben nicht aus sich heraus. Also wenn es jetzt hier geht, um Tötungen von Kindern oder was auch immer, dann überlege ich es doch nicht.
Mensch versteht im Strafgesetzbuch drin. Jeder normale Mensch weiß, dass man keinen anderen Menschen umbringt. Da muss ich nicht erst das Strafgesetzbuch gucken. Es ist eine eine evidente Regel, die muss noch nicht einmal in die Zehn Gebote übernommen werden.
Es ist einfach so Ich bringe weder meine Eltern noch irgendjemand anders. Das macht man nicht. Also das sind, das liegt ja auch in unserer Veranlagung. Wir sind Säugetiere, wir betreiben Brutpflege. Und das gehört natürlich mit dazu, dass wir unsere Art schützen, nicht nur unsere Seelen und unsere Nachkommen, sondern unsere gesamte Art und das und das haben alle
Säugetiere irgendwie angelegt, dass sie sich rührend sozusagen um die eigene Art kümmern. Und jemand, der sich da hinstellt und sagt Na ja, ich überlege mal, was darf ich denn machen, was darf ich denn nicht machen? Und auch solche Geschichten, dass er sagt.
Ja, also wenn jetzt jeder da mordend durch die Gegend ziehen würde, wäre ja auch nicht so so dolle, weil da könnte jemand auf die Idee kommen, sich auch in meiner Familie zu vergreifen. Nicht deswegen, weil ich ja dann an meinem Leben hänge und es gibt ja nur dieses eine Leben, dann finde ich das nicht so toll und
deswegen wäre es ganz gut, wenn sich alle an Regeln halten würden. Aber andersrum heißt es ja implizit Wenn ich keine Gefahr habe, dass mir das ich irgendwie Strafe zu erwarten hätte, dann kann ich ja vielleicht schon mal loslegen.
Er zwar nicht gesagt, aber das ist er. Das ist der Umkehrschluss aus dem, was er da gesagt hat. Und das sind wie gesagt die Skeptiker, die solche Leute, die solchen Leuten eine Bühne bieten. Ja, und was da noch gesagt wurde von der Lydia Benecke, das ist der absolute Hammer.
Die Lydia Benecke sagte dann Ja. Also mit den mit den Satanisten ist das ja heute so wie mit den Juden früher. Denen wurde den würde ja auch immer nachgesagt, dass sie also irgendwelche Kinder da irgendwie als Opfer dargebracht hätten.
Und das wäre jetzt ja mit den Satanisten genau. Wenn irgendjemand von uns so einen Vergleich gebracht hätte, dann wäre sofort auch mit Recht das Wort Antisemitismus im Raume. So und. Aber die können sich solche Sachen erlauben. Also ich finde es eine Unverschämtheit, egal ob ich jetzt Jude wäre oder Christ.
Also wenn mir jemand sagen würde, den Christ darf man früher auch gesagt hat, dass sie irgendwelche Kinder abgeschlachtet hätten. Und das ist ja die Satanisten, die haben jetzt also das gleiche Problem. Da würde ich sagen Bitte, ihr vergleicht meinen Glauben mit Satanismus, ihr habt sie wohl nicht mehr alle.
Aber na gut.
Also Herr Fiedler, das ist sehr aufschlussreich. Man könnte jetzt, nachdem was ich alles gehört habe, sagen, es gibt konkrete Verdachtsmomente dafür, dass es sich bei der Verleumdung oder Diffamierung Plattform Psiram um dahinter stehend um Leute handelt, die Kinderschänder sind Satanisten, Verharmloser, Transhumanisten und Eugeniker.
Und dass diese Truppe beworben wird und in engem Kontakt steht mit den Jusos, den Grünen, der Antonio Amadeo Stiftung, Amadeu Antonio Stiftung, Pier Antonio Stiftung, wie auch immer die Truppe heißt und mit anderen Leuten aus dieser Szene. Das ist jedenfalls meine ich, wesentlich schwerwiegender als der Vorwurf, der gegen uns erhoben wird Nazi, Nazi rechts rechts, der im
Grunde an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Das hier sind das hier sind wirkliche Vorwürfe. Und hier kommt wieder eine weitere Facette dessen, mit dem wir es hier zu tun haben ans Licht. Es kommt ja alles ans Licht der Zeit.
Ist sehr beunruhigend, muss ich sagen. Aber andererseits gut zu wissen, wer auf der anderen Seite tatsächlich die Fäden zieht.
Ja, also wir bleiben in dem Fall dran, der Dirk Pohlmann und ich und wir haben auch eine Verbindung zu Personen, die ein bisschen näher an den Ermittlungen dran ist. Wir werden schauen, was wir an Daten bekommen. Wenn wir da mehr rausbekommen, veröffentlichen wir das, soweit wir das dürfen und können.
Ich kann nur jedem empfehlen, der jetzt hier zuschaut und der auch Jurist ist, sich um diesen Fall zu kümmern. Denn uns geht es ja auch im Wesentlichen darum, diesen Psiram Server dicht zu machen. Also es ist ja natürlich alles von Information, von Interesse, was dazu führen kann, dass man die Leute also komplett enttarnt.
Was wir jetzt haben ist ja ein Admin, aber da gibt es dann auch diesen super Admin und dann hat er auch noch diesen Rant. Dann also vielleicht den neuen Admin. Möchten gerne wissen, wer das ist und vielleicht gibt es da eine Möglichkeit heranzukommen.
Also ansonsten wollen wir noch mal auf die Whistleblower Möglichkeit auch über den Ausschuss hinweisen. Vielleicht gibt es ja jemand der den Randzonen Rattan nur Rattan da irgendwie kennt das
Rata Moebel Teil
kennen und der uns darüber was berichten möchte. Also ich wollte noch eine Sache anmerken und zwar wir wollen ja hier auch nicht auf der Analyse auf dem Analyse Punkt stehenbleiben sagen. Wir wollen ja auch im Prinzip ein Gegenentwurf zu dem, was wir sinnvoll finden.
Und es ist ja doch eine ziemliche Kampf um die Meinungsmacht und die Deutungshoheit. Und wir haben uns daher entschlossen, eine Art eine eigene Wikipedia Möglichkeit einzurichten. Wir haben jetzt aufgesetzt 20/20 Wikipedia.de, da wollen wir eben eine eigene Wikipedia-Seite sozusagen etablieren, wo wir dann die Artikel aus Wikipedia, die unproblematisch sind, vielleicht Hasel.
Ich vermute, dass da sich nicht so Schreckliches verbirgt oder Gänseblümchen oder was auch immer. Aber dass wir eben die ganzen Bereiche, die jetzt politisch da belastet sind oder eben vielleicht aus dem Pharmabereich, dass wir dort einfach die neu formulieren und wir suchen da Leute, die mithelfen wollen, haben eine E-Mail-Adresse eingerichtet.
Redaktion 2020 Wikipedia Da kann man sich melden. Also wir würden das gerne auch ganz, ganz offen eigentlich gestalten. Nur im aktuellen Umfeld haben wir da doch Ängste, dass uns Bots da alles Mögliche reinschreiben könnten und uns den ganzen Tag damit beschäftigen, die Artikel, die wir dann da hoffentlich bald reinstellen können, die eben zu verwanzen mit irgendwelchen Zeug
Forum vorher da wo wir ständig Unkraut wieder rausreißen müssen. Aber wenn Leute Lust haben da mitzumachen. Es geht einfach um. Also um viele jetzt neutrale Artikel oder eben welche, wo es um Aktivisten geht und so weiter. Daniele Ganser zum Beispiel schon gebeten, seinen Wikipedia-Artikel uns mal in einer überarbeiteten Version zu schicken, sodass man sehen kann, wo da
noch mal die ganz aktuellen Probleme sind. Da ist ja auch bei euch schon viel ermittelt worden zu dem Vorgang. Genau da haben wir, das haben wir auch bekommen. Und ja, wäre toll, wenn wir da jetzt Kontakt aufnehmen könnten zu Leuten, die da mitmachen wollen.
Wir wollen auf die Art und Weise auch die Sitzung vom Ausschuss noch mal ein bisschen zusammenfassen lassen oder eben auch ausführlicher oder in verschiedenen gut verdaut machen. Stufen dann auch dort präsentieren können. Also freuen wir uns über Leute, die mitmachen wollen.
Ja, genau. Wie gesagt, wir bleiben dran und
unbedingt, weil das ist eine Facette, die immer so ein bisschen im Seitenspiegel zu erkennen ist, aber die immer deutlicher sichtbar wird. Und wie gesagt, nicht schön, wenn die andere Seite sozusagen mit solchen groben, groben, groben Verdachtsmomenten jetzt leben muss.
Bin gespannt, wie sie, wie die sich davon wieder befreien. Also Nazi, Nazi rechts rechts. Damit können wir locker umgehen. Aber das da, das sind ganz harte Sachen.
Na ja, da geht es ja auch schon ganz um ganz konkrete Tatverdacht und ich gehe davon aus, dass derjenige den anderen auch in irgendeiner Form verurteilt werden wird. Also das sind ja das sind. Es ist auch interessant, wann die Staatsanwaltschaft anfängt mal zu ermitteln, also da wenn es anscheinend Hebel in Bewegung gesetzt.
Aber wenn man so einen illegalen Rouven am Pranger hat, das interessiert offensichtlich keinen. Die Landesmedienanstalten sind sind ja auch schon davon in Kenntnis gesetzt worden, dass es Psiram gibt. Aber das interessiert keinen, obwohl das Ding eindeutig strafbar ist.
Es ist die, also die die wahren Betreiber werden verschleiert. Das ist eine Briefkastenfirma in Island. Der Server steht irgendwo in Rumänien. Dann haben wir einen Registrar in Hongkong. Also das Ding schreit zum Himmel. Das wird aber nicht gemacht.
Aber wie gesagt, dann kann man Rubicon und Konsorten, die man angeschrieben oder Landesmedienanstalten nur gezahlt durch Kommissar. Zufall, dass da jemand tatsächlich komplett über die Stränge schlägt. Deswegen haben wir jetzt ein paar mehr Informationen. Ja, man muss
dann schon fragen, was für Sympathien seitens der Landesmedienanstalten gegenüber diesem Portal existieren, was für Sympatie
man zitieren. Die stehen nicht besonders auf Grundgesetz. Also wir müssen einfach sagen, dass die Exekutive und auch momentan die Legislative in diesem Land, die stehen nicht auf Grundgesetz. Es müssen wir auch
Kinderpornografie, Satanisten, Verharmlosungen, Transhumanisten, das finden die offenbar toll. Schön, dass wir auch das mal geklärt haben. Also nochmal vielen Dank, Herr Fiedler. Und wir machen jetzt hier weiter, indem wir uns um das nicht um den Transhumanismus und ähnliches Gesockse kümmern, sondern um echte Unternehmer.
Wir haben hier bei uns Axel Torque, der schon mal hier gewesen ist, ein echter Unternehmer aus Lüdenscheid, ein altes Familienunternehmen. Ich glaube, drei Generationen
hatte die Adobe Generation für Generation. Das ist so der große Adobe und Urgroßvater gewesen mit zwei, zwei Söhnen, der angefangen hat. Und unsere Firma ist in diesem Jahr 92 Jahre alt geworden. Genia war zwar gut, aber es ist immer schön, wenn es so weitergeht.
Wir hatten ja neulich
eine Sammelstelle oder zwei Vertreter einer Sammelstelle für Unternehmer. Die Idee ist Unternehmer müssen sich vernetzen. Die Idee ist auch gut. Jetzt haben wir aber Unternehmer, die ihr seid, glaube ich, alle schon vernetzt miteinander. Außerdem haben wir noch Sabine Lehmann hier, die Geschäftsführerin der Lehmann GmbH.
Die war auch schon mal bei uns. Herrn Helmut Orlov ist der Geschäftsführer von der Leguane GmbH, Christine Böge, Geschäftsführerin des Kleinen Concept Store und Reinhard Hübner ist der Vereinsvorsitzende Hübner GmbH Co. KG. Und wir haben im Anschluss ab 14 Uhr auch zwei Landwirte.
Das sind ja auch Unternehmer und zwar die Hallo Herr Hübner, und zwar die, die wir, die wir wirklich benötigen ohne die Landwirte. Als Unternehmer gehen uns nämlich das Essen irgendwann aus und darum wird es auch auf die ganz besonders ankommen.
Ähm, ja, wir sind hier inzwischen eine intensive Zusammenarbeit, eine Gruppierung. Wir kennen uns alle gut inzwischen und stehen in engem Kontakt. Deswegen sollen sich die Zuschauer nicht wundern oder gar erschrecken, dass wir uns duzen. Rainer Wir kennen uns, Aksel Wir kennen uns, Sabine, Christine und und alle anderen auch.
Insofern soll das keinen erschrecken, sondern und das heißt auch nicht, dass wir jetzt in irgendeiner Weise uns gegenseitig beeinflussen, sondern es heißt nur, dass wir zusammenarbeiten in dem Bemühen, erstens aufzuklären, was hier eigentlich wirklich los ist und in dem vor allem viel entscheidendere Bemühen, dafür zu sorgen, dass das, was hier aus dem Ruder gelaufen ist, möglichst genauso
schnell gestoppt wird, wie das jetzt in anderen europäischen Ländern schon gelungen ist. Ja, ich kann vielleicht ganz
gut ein Ergebnis einer weiteren kleinen Umfrage sagen, die wir gemacht hatten jetzt hier im Chat. Und zwar einfach so noch mehr Zustimmung auch in den in den Unternehmen. Oder ich die Frage Was werden Sie von Ihrem Arbeitgeber wegen der Impfungen unter Druck gesetzt?
Und dann sagen immerhin 29 Prozent, dass das der Fall sei und nach der Frage, ob sie von den Kollegen unter Druck gesetzt werden, dann sind es 27 prozent. Also es ist schon nicht unerheblich, dass ca. 30 prozent da offenbar von.
Beiden Seiten in die Zange genommen werden. Ich bin der Überzeugung, da werden auch in Kürze auch viele Arbeitsplätze entstehen und entstehen müssen, wo Leute eben genau von diesen Beeinflussungen frei sind. Ich glaube, wenn der Druck so ist, werden die Menschen, die das eben nicht wollen, auch abwandern.
Aber das nur als kleine Eingangs Bemerkung wie ich.
Ich gehe davon aus, dass sich hier nur bei einigen der Unternehmer, eher bei den kleineren Unternehmern die Corona Krise und insbesondere die Coruña Maßnahmen negativ ausgewirkt haben. Nicht deshalb, weil Hilfen gezahlt worden sind oder nur unzureichend Hilfe gezahlt worden sind, sondern deshalb, weil andere Unternehmer schlichtweg gar nicht betroffen sind von der Krise.
Ich weiß das von den Gaarden Bauern, bei denen boomt das Geschäft. Ich glaube auch bei euch Rainhard ist nichts passiert.
Groß an und so ein bisschen der Einbruch in den Zahlen, der musste bestellt werden, weil tatsächlich die übermäßige Angst die Zahlen der Teilnehmer am öffentlichen Nahverkehr doch reduziert hat. Und da war ich mal ein bisschen vorsichtig geworden. Also es gibt leichte Reduktion, so um die 10 prozent.
Das muss man schon zugestehen. Aber es ist nicht Existenzgefährdung.
Dazu muss man sagen Was produziert ihr? Das sind diese Ich. Ich weiß den Fachbegriff gar nicht.
Das Adobe Verbindungen zwischen den Fahrzeugen, also Falkenberg oder Übergänge, wenn sie vom ICIJ von einem Wagen in den anderen gehen, über die Tastatur brettern oder diese diese Glider Brücke nennen wir das Diesigen und die Umgebung, die sie schützt vor der Umwelt.
Das sind also das Produkt und das in der Bahn, in der Straßenbahn, U-Bahn oder auch am Flughafen, wenn sie aus dem Flugzeug rauskommen. Dieser Falckenberg, der sich auf das Flugzeug legt, abdichten soll, der ist von uns. Daneben haben wir ganz das Gegenteil.
Noch mal Hightech, Lasertechnik, Terras Technik und bewegen uns in dem Bereich auch ziemlich erfolgreich und kommen da zusammen mit den neuesten Dingen von holografischen. Und auf der anderen Seite eben gehen wir in einen medizinischen Bereich hinein, wo wir diese Erkennung von Krebs im Blut mit Laserstrahlen sehr stark verbessern können, von schneller, also schneller machen können.
Und das ist eine Entwicklung, die wir jetzt im Augenblick gerade unterstützen, also auf zwei Seiten sehr lohnenden SIF und einer sehr, sehr technisch intensiven.
Wie wirkt sich denn das Unternehmen ist selbst nicht wirklich betroffen. Patienten so ein bisschen Einbruch 10 prozent, sagst du? Wie wirkt sich das? Wie wirkt sich, wie wirken sich die Maßnahmen auf die Mitarbeiter aus? Bzw. noch konkreter ist Bei euch im Unternehmen gibt es so was wie Masken, Zwang oder Impfzwang oder wie geht ihr damit um?
Also wenn ich hinten anfange Impfzwang gibt es nicht. Aber wir empfehlen unsere Geschäftsführer empfehlen die Impfung und das ist so sagen wir mal Mainstream konform, dass man da auch nicht gegen angehen kann. Ich selber habe immer gesagt Leute, also die Impfung bleibt jedem überlassen, was er da machen will.
Aber leider haben wir eben doch auch jetzt so 50 bis 60 prozent geimpft. Und mein letzter Vorstoß, den ich gemacht habe, dass wir mal diese Leute testen könnten. Einfach, dass man ihnen sagt wenn ihr wegen der ja auch in den Zeitungen der alternativen Medien vorkommenden Kritik, dass da tatsächlich Thrombozyten sich bilden und wenn man so geimpft worden
ist und dass es da auch Inhaltsstoffe in den Impfstoffen gibt, die nicht so gut sind, wenn euch mal untersuchen soll, ob ihr davon betroffen sei. Wir würden das kostenlos machen. Kommt mein Geschäftsführer an, frag den Betriebsrat und er sagt nicht nötig und dann meint er auch nicht nötig.
Ich habe das allerdings mit anderen besprochen. Wenn jemand das testen will, kann er das bei uns machen. Ich bin mal gespannt, wer da dann wirklich nach vorne geht. Interessant. Ja, wäre interessant, würde ich eine Auswertung von 500 Seiten zu haben, wie sieht das da aus oder einer allein?
Das zweite, was ich hier vorschlagen wollte mit dem Ganzen, das ist ja. Es gibt ja Horrorvisionen von Amerika, die sagen das also in den Krankenhäusern. Eine Krankenschwester hat da anonym vor einem Fernseher gesprochen, dass da die Zahlen steigen.
Aber das ist nicht wie in der Delta Variante die Delta. Die Variante spielt da überhaupt keine Rolle und wird auch nicht erwähnt, sondern das sind die Dämpften, die mit Schwierigkeiten wieder ins Krankenhaus kommen. Und das wird da in der Statistik geschönt als Delta Variante ohne Sinn und Verstand also.
Und das Thema eben das die Krankenschwestern selbst bezwungen werden sollen, wenn sie ihre Stelle behalten wollen sich impfen zu lassen. Und diese Dame wollte da eben weggehen, weil sie gesehen hat, was diese Auswirkungen von den Menschen sind. Also ich war mich schon fragen, ob ähnliches hier in Deutschland passiert und möchte zu gerne.
Und das würde ich allen Unternehmer die Ermittlerinnen sagen und ans Herz legen, dass wir doch mal kucken. Wir haben doch Ärzte, die auch mit den Krankenhäusern in Kontakt sind. Können wir gar nicht mal wie ich die Information bekommen, nicht die Mainstream Information.
Alles ist gut, wunderbar und keine Probleme, dass wir da auf Zahlen geben, die man dann veröffentlichen kann. Das wurde extrem lösen,
das sehen wir auch so. Die Zahlen, die oder die Berichte aus den USA und decken sich mit dem, was wir zuletzt von einer Politikerin gehört haben. Erstmals hatten wir hier zu Froese das ist eine Politikerin aus dem aus dem Sacramento County, die sehr eng verdrahtet ist mit der, mit den medizinischen Arbeitern, mit den, mit den Krankenschwestern, mit
den Ärzten und die sehr viel Erkenntnisse hat, die auch da in den Mainstream-Medien nicht erscheinen, nämlich darüber, dass es zu extremen Nebenwirkungen für die Geimpften kommt. Es scheint nicht durchgängig so zu sein. Es gibt ja unterschiedliche Chargen. Manche mögen tatsächlich nur aus Kochsalz bestehen, um nicht zu viel Chaos zu veranstalten und nicht zu viele Leute nervös zu
machen. Aber es wird uns eben auch aus Israel berichtet, dass inzwischen 86 prozent der mit Covent Symptomen in den Krankenhäusern liegenden Menschen diejenigen sind, die doppelt geimpft sind. Und das am einfachsten lässt sich das erklären, so wie es Wolfgang Wodak uns immer erklärt hat?
Normalerweise wird dieses Reperatur Virus und darum handelt es sich ja. Also das geht über die einzelnen Atemwegserkrankungen. Normalerweise wird es hier abgefangen im Mund und Nasen Raum. Wenn man aber dieses ist eigentlich gefährlich. Ist ja nur dieses sogenannte Spiecker Protein an dem man an dem Virus selbst ob es nun künstlich oder halb künstlich ist egal.
Aber ist ja eigentlich nur das bei Protein, was gefährlich an dem Virus selbst ist. Nur wenn wir es injiziert bekommen, dann wird es richtig gefährlich. Und dann kommt noch hinzu, dass es ja nicht nur das Spice Protein ist, was dann durch den ganzen Körper rauscht und möglicherweise das müssen wir noch genauer ergründen möglicherweise gezielt in die Fortpflanzungsorgane
des Herz und das Gehirn transportiert wird, sondern es sind darüber hinaus die Lupine und es sind darüber hinaus die mRNA Stoffe selbst. Wir wissen nicht, was da sonst noch alles drin ist. Es gibt konkrete Hinweise darauf, dass da noch einiges mehr drin ist.
Jedenfalls ist das Bedenken, was du gerade berichtest aus den USA, dass es ausgerechnet die Geimpften sind, die jetzt die covert Erkrankungen haben oder das, was als covert bezeichnet wird, die die Normalbürger nicht haben, die Ungeimpften nicht haben und das, was vorher abgefangen wird, durch Gesundheit, durch Immunsystem im ganzen Körper verbreitet haben.
Das ist schon extrem bedenklich und deswegen müsste doch unter normalen Umständen schon die Bundesregierung selbst und der Bundestag insbesondere ein Interesse daran haben, das aufzuklären. Nach allem, was wir inzwischen wissen, sogar wenn man nur die offiziellen Zahlen nimmt, müsste eigentlich jeder ein Interesse daran haben zu erfahren was ist hier los.
Denn jede normale Studie, das haben wir vorhin wieder gehört, jede normale Studie wäre schon bei einem Bruchteil der sogenannten unerwünschten Nebenwirkungen, die wir jetzt schon sehen können, schon bei einem Bruchteil dieser Nebenwirkungen abgebrochen worden.
Einmal war das doch klar, das können die sich gar nicht erlauben. Vor den Wahlen wäre das ihr Todesurteil. Ja, und deswegen sind wir jetzt diejenigen. Ich hoffe ja auf die Unternehmer, die Metalle, die wirklich mal ihre Freunde aktivieren sollten und dann ist es natürlich das nächste der Freund sagt es einem vielleicht, dass da so und solche Zahlen
sind. Aber das ist dann hoffentlich offen und öffentlich bestätigt zu bekommen von dem Krankenhaus, was dann helfen würde, wirklich mal Rabatz zu machen. Das wird natürlich ein sehr kritischer, schwieriger Schritt. Also erstmal versuche ich meine Freunde noch mal anzusprechen, aber wie ich dir sagte, ich habe einen Arzt, der da total Mainstream ist und ich bin gespannt, wie
er reagiert. 20 Jahre Krankenhaus gewesen, aber trotzdem macht er sie. Glaubt ja jetzt Hermann, dass da mit dem Impfen noch was geholfen werden kann. Und ich man muss dann eben wirklich sehen, was haben wir für Freunde? Wie gut sind die?
Wie Mitteilungen sind die? Und ich hoffe, dass andere Unternehmer eben auch ein paar Ärzte kennen und wir damit noch Kriminalrat vor den Wahlen irgendwas bekommen können. Das wäre dann der große Wunsch.
Also in einem Unternehmen wie deinem von ich glaube von 1000 Mitarbeitern hast du gesagt ungefähr die Hälfte oder 60 prozent geimpft. Genau weiß man es nicht. Das würde natürlich, wenn man das untersuchen könnte. Das würde enorme Einblicke, Möglichkeiten eröffnen und enorme Möglichkeiten, reale Zahlen für Nebenwirkungen zu erhalten.
Aber du kannst es natürlich nicht zwangsweise durchsetzen, es will ja auch keiner. Aber wenn die Öffentlichkeit mehr informiert ist und die Unternehmer untereinander besser informiert sind, dann kann man das ja so heißt es ja gemacht frei anbieten hier.
Ihr könnt das freiwillig machen. Wir bezahlen es sogar. Wir wollen wissen, was mit euch los ist. Ich meine, als Unternehmer muss man ja wissen, was mit seinen Mitarbeitern los ist. Und muss man wissen, ob hier Mitarbeiter in größerer Zahl oder auch das Risiko besteht, dass sie in größerer Zahl ausfallen.
Das ist und das muss ich sagen. Aber auch da wieder die typische Haltung meiner. Mitarbeiter und Personal Mitarbeiter sagt mir, das müsse sich jetzt wieder ändern, weil er jetzt die Nachfrage Möglichkeit besteht. Na, wir dürfen ja gar nicht fragen.
Und dass man bei den 500 auch mal sieht Wer ist denn da jetzt krank geworden? Wer ist denn vielleicht sogar aber gestorben? Wohl wüsste ich, da ist keiner bisher. Aber ist, da sind ja Leute krank geworden, schwer krank geworden von denen kann ich leider nicht bestätigen.
Und dann habe ich gezählt, wie man's nehmen will. Und das andere ist, dass Patricia ja eine sehr große Familie in Chile hat, so etwa 200 Leute, die sich auch alle haben impfen lassen übrigens mit dem chinesischen Impfstoff und bisher keiner davon negative Nebenwirkung signalisiert hat.
Also da sind so zwei Punkte, wo ich mit meinen Fragen bin gibt es da auch diese, wie du sagst Kochsalzlösung, die dann zu gar keinen negativen Ergebnissen führen?
Ja, das sind Fragen, die als die, die vielleicht die Mediziner beantworten können. Ich weiß gar nicht, was das für ein Impfstoff ist. Chino Vachss oder so heißt das. Weiß das einer von euch ist? Ja, weiß das einer von euch?
Ist das ein in Anführungsstrichen normaler Impfstoff?
Nein, soweit ich weiß das auch. In meinen Augen
ja. Also rätselhaft. Patricia ist da eine Frau. Ja, und von allen. Also du sagst 120 Verwandte, alle geimpft, keine Nebenwirkung.
Also sogar 200 neue Fragen. Ja, das ist in fünf Generationen so..
Hmmm. Erstaunlich. Er wird dann wird denn in Chile. Wir hatten hier mal jemanden aus China, Chile, eine. Eine Anwältin, die hat von reichlich bedrohlichen Szenarien gesprochen, also Militär in den Straßen und so kannst du das so bestätigen oder kann deine Frau das bestätigen?
Nein, ich habe da nichts von gehört, aber ich kann sie fragen und preisen, sonst kann ich ja dann.
Ja, okay. Ja, andere Leute sind da schon eher betroffen. Ich weiß, dass Christine Böge und auch Sabine Lehmann von sehr schwierigen Zeiten berichtet haben. Sabine Hat sich das geändert? Ist es inzwischen besser geworden? Ist die Lage? Hat sich die Lage entspannt bei der 80?
Moment, ich komm herein. Ja, hallo! Ja, tatsächlich ist es so, dass wir keine Einbußen haben und dass es, nachdem wir ja das Berufsverboten zweimal durchgespielt haben, dass es rasant wieder losging. Was allerdings auch dem Umstand geschuldet ist, dass wir mit eines der Bundesländer waren, die ganz am Anfang aufgemacht haben.
Also zum Vergleich Wir durften am 8. März schon mal eröffnen, mit einer kleinen Unterbrechung dann noch. Aber Hamburg hat erst Ende Mai aufgemacht und wir sind ja direkt an der Stadtgrenze zu Hamburg. Das heißt, die Leute sind natürlich alle rausgekommen aus Hamburg und sind im Umfeld in Schleswig-Holstein einkaufen gegangen.
Da haben wir natürlich sehr davon profitiert und wahrscheinlich auch dauerhaft profitiert, was aber eben den Wermutstropfen hat, dass andere da doch sehr stark gelitten haben. Also Geld mäßig ist es. Es ist alles in Ordnung. Es ist natürlich nach wie vor sehr, sehr belastend und sehr zermürbend.
Auch weil man einfach nicht weiß, was kommt und wie es weitergeht und wie der Plan ganz genau aussieht. Und was wir hier tun ist wir arbeiten einfach weiter. Wir, ihr Leben, unsere Werte versuchen den Menschen genau das zu geben, was im Moment so fehlt.
Also die Zuwendung. Wir hören zu, wir sprechen gar nicht unbedingt über dieses Thema, aber wir versuchen ein Stück weit Normalität in unserem Geschäft zu leben. Was meine Mitarbeiter besser können als ich, weil die Maske natürlich das einfach doch sehr stark einschränkt.
Wir haben uns bei Animated sehr, sehr schnell registrieren lassen. Das ist ja dieses diese Initiative, die Listen herausgibt, wo man einkaufen kann, ohne Maske, ohne Text, wenn man die entsprechenden Atteste hat, nicht groß gefragt wird und überhaupt auch einfach nicht gemaßregelt wird.
Und das haben wir, haben wir sehr schnell gemacht. Und das kommt natürlich auch sehr, sehr gut an.
Das muss man, weil die meisten Menschen. Ich glaube jedenfalls, die meisten Menschen haben gar keine Kenntnis davon. Animal ist eine, ist eine Adobe und darüber kann man machen.
Aber man findet das auch im Internet. Einfach unter Animated dort kommen, denke ich. Dort kommen und da kommen auch immer wieder Geschäfte, Restaurants, also alles Hotels, Pensionen, alles dazu, wo man einfach unter diesen Einschränkungen nicht so leidet. Ich denke, es wird sicherlich da sein, wie es auch bei mir natürlich ist.
Wir versuchen unter dem Schirm zu bleiben, in dem wir weitgehend so wie wir das können, uns versuchen mit dem Ordnungsamt gut zu stellen. Das ist uns da jetzt auch irgendwie dann nicht mehr gelungen, weil das sind ja wirklich auch Vorgehensweisen, da weiß man wirklich, was los ist.
Wir haben hier eine eine Mitarbeiterin aus Bulgarien und die sagt sich jetzt wirklich Angst gekriegt, als das Ordnungsamt hier reinkam, in der Zeit, wo unser Geschäft nur mit einem Test betreten werden durfte. Und die sind in die Kabinen gegangen und haben die Leute gefragt.
Und wir haben zu der Zeit auch schon die reingelassen, die doppelt geimpft sind. Das ist dann zwei Tage später auch offiziell geworden. Aber das gibt natürlich gleich richtig Geld und die haben hier die Leute in Angst und Schrecken versetzt.
Und da hat man schon das Gefühl, man ist in einem Polizeistaat. Es ist schon sehr traurig, dass die Leute sich dafür hergeben. Aber es ist natürlich auch leicht gesagt. Die müssen natürlich auch Geld nach Hause bringen und müssen ihren Job machen.
Also in gewisser Hinsicht habe ich viel Mitgefühl für diese Menschen, aber das ist auch für uns nicht leicht. Das hat ja mit einem Rechtsstaat oder mit einer Freiheit nichts mehr zu tun. Wenn die Leute in die Kabinen stürmen können, die Vorhänge aufreißen und sagen Kann ich ihren Test mal sehen und dann auch noch mit Verfolgung rechnen müssen
, wenn sie das nicht tun.
Also also also trotz der Verbesserung der wirtschaftlichen Verbesserung, so entnehme ich das eigentlich aus allen Gesprächen auch mit dir, Axel, auch mit dir. Auch mit Christine. Auch mit Reinhard eben. Ist offenbar so ein bisschen das Gefühl da, nicht nur ein bisschen, dass das Spiel nicht zu Ende ist, sondern dass hier so was wie die Ruhe vor dem
Sturm offenbar empfunden wird, oder?
Also ich hoffe und bete dafür, dass es keinen Sturm geben wird. Und mein Gefühl sagt mir irgendwie, es wird nicht so schlimm, wie manche vielleicht sagen. Aber es ist natürlich eine Ungewissheit und das ist das Zermürbende und muss auch Teil des Plans sein.
Dieses Ungewisse. Und ich denke, deshalb lassen sich auch viele Menschen impfen, um einfach für sich einen klaren Status zu haben und zu sagen Mir kann jetzt nichts mehr passieren. Für mich ist es jetzt weitgehend. Mal was ja ein Trugschluss ist, aber dass das ist, finde ich wirklich belastend und was ich auch immer wieder interessant finde, aber auch
traurig ist, dass draußen ja bei meinen Vertretern, zum Beispiel in Agenturen, wo ich einkaufe. Es wird ja weitergemacht als wenn nicht loswerden. Also es ist wirklich, die Kollektionen werden mit Begeisterung vorgestellt und und es werden Budgets vergeben und teilweise wirklich, als wenn nichts los wäre.
Was ich jetzt höre von den Kunden. Ich muss gestehen, dass ich selber gar nicht nach, weil ich das irgendwie mental nicht aushalte. Aber dass die Kunden tatsächlich sagen, die können da gar nicht mehr einkaufen gehen, überall hängt alte Ware, weil offensichtlich doch sehr viele sich gar nicht getraut haben, wieder aufzuhören und zu sagen Ich, ich mach schon
Schluss oder zu sagen Okay, dann entscheide ich mich immer dafür, weiterzumachen und kaufe ein. Und das kann auch damit zu tun haben, dass ich jetzt schon mehrfach gehört habe, dass das Geschäfte sich überhaupt nicht um die Beihilfen gekümmert haben oder um die und um die unter Überbrückungshilfe gekümmert haben, weil sie von vornherein die Kosten der Steuerberaters, die
nicht unerheblich sind, die natürlich nachher auch in diese Beihilfe oder in diese Überbrückungshilfe einfließen, aber die sie natürlich erst mal vor der Auslagen wissen, dass sie sich einfach deshalb gar nicht getraut haben, weil sie gesagt haben Das ist so unübersichtlich und ich kriege wahrscheinlich gar nichts und dann sitzt mein Steuerberater, macht das alles, aber ich trotzdem ihr
Geld bezahlen und es kommt gar nichts dabei rum. Also das ist auch noch sehr tragisch und ist auch schon meinem Steuerberater so bestätigt worden. Die haben zum Beispiel jemanden, der sich da ausschließlich drum kümmert und das auch sehr gut macht.
Und er sagt, es wäre ihnen eigentlich ein Bedürfnis gewesen, auch anderen damit zu helfen, weil das einfach natürlich eine wichtige Sache ist, dass das stopft schon einige Löcher, vor allen Dingen da, wo so lange geschlossen wurde.
Also bei uns gibt es eben diese Mitarbeiter, die sich haben impfen lassen, die möchten gerne, dass das Impfen genau das bringt, was die Regierung gesagt hat, so wie Sabine sagt, die fühlen sich sicher und glauben, das würde helfen.
Und dann gibt es die anderen, die diese alternativen Medien gelesen haben und sagen Um Gottes willen nicht, was machen wir denn jetzt? Haltet durch! Und wenn ihr nicht wollt, sollt ihr euch nicht impfen lassen. Aber da muss man immer wieder mal zureden, wenn die neuen Steigerungen kommen, was man alles nicht darf, wenn man nicht geimpft ist und
man wir sonst zweigeteilte Mannschaft da unten. Und ich werde in den nächsten Wochen noch mehr durchgehen und sehen, wie die einzelnen Reaktionen sind.
Und wie ist denn jetzt die Konstellation so im Kundenkontakte und auch mit den Mitarbeitern? Jetzt wird ja doch so ein bisschen mehr offenbar, dass man trotz Impfung sich doch weiterhin auch einiges gefallen lassen muss. Entstehender auch so ein Frust.
Also umgekehrt ist es so, dass der Service jetzt raus kann, gehen kann zum Kunden und dann Anweisungen und Anleitungen und Tests machen kann, die in der Vergangenheit nicht so möglich waren. Wobei allerdings man sagen muss, wir haben wirklich aufgerüstet mit der Apparatur, die es ermöglicht, dass man hier an dem Gegenstand arbeitet, das übertragen wird, der andere sie
dann sehen kann, wie wir handeln. Bei Probefahrten mit dem Wohls, schon beim Einarbeiten von einem Gelenk oder so was. Das ist sehr stark verbessert worden und hat dazu geführt, dass wir tatsächlich bis nach Japan rüber haben. Eine innen, ein Gelenk, zum ersten Mal, eine kleine Probefahrt das Gelenk gemeinsam mit dem Kunden freigeben konnten.
Also da ist was passiert, was wahrscheinlich in der Zukunft tatsächlich die Reise Notwendigkeiten reduzieren. Hier in Deutschland wollen die Kunden natürlich so weit wie möglich den direkten Servicecenter.
Also ja,
ja. Also ich wollte nur sagen, dass ich eigentlich das, was es eingangs. Wie sich das eingangs schon gezeigt hat, bei uns bestätigt hat. Die Leute, die sprechen da nicht drüber und die sind irgendwie schon so ein bisschen gewöhnt an diese Geschichte und der Frust kommt da gar nicht auf, weil sie das gar nicht zulassen, denke ich.
So sieht es aus. Und was mich nur so ein bisschen frustriert hat. Aber dann geht es sicherlich ganz vielen wie mir, das ich ja von Anfang an eine bestimmte Stellung hier gezeigt habe und und auch immer wieder angegeben haben, was es für Informationen dazu gibt.
Und es hat mich keiner gefragt und fast alle, wahrscheinlich sogar alle von meinen Mitarbeitern sind geimpft.
Also das ist nicht anders.
Schön, dass wir uns mal wieder sehen nach dem halben Jahr. Also bei uns in der Firma ist es auch so. Wir waren noch nie politisch. Bei uns arbeiten viele Nationen, Glaubensrichtungen, Moslems, Orthodoxe, Katholiken, Atheisten. Wir haben nie gefragt Was machst du?
Was tust du? Betest du gen Mekka? Machst du das? Wir haben früher mal Grippe. Schutzimpfung aufgehängt bei unserem Brett, wenn jemand eine Grippe Schutzimpfung machen wollte. Im Moment ist es so Bei uns werden wir nicht die Mitarbeiter direkt ansprechen.
Ich weiß von einigen, die gesagt haben Ich bin geimpft, aber ich will nicht offensiv darauf zugegangen und habe gesagt Lasst euch impfen, der lasst euch nicht impfen. Ich möchte das nicht bei uns politisiert wird. Da möchte ich einfach das jeder seine seine Entscheidung selber trifft.
Und ich weiß auch nicht wie viele bei uns im Moment geimpft sind. Es sind einfach auch Personen da, die haben Ängste, da sind welche, die haben ja Mainstreammedien alles gelesen oder haben kranke, kranke Eltern zu Hause oder einen kranken Lebenspartner.
Und das ist eben bei uns auch so. Da muss man eben auf diese Leute Rücksicht nehmen. Wir treffen uns bei uns in der Firma zum Arbeiten und versuchen diese Dinge außen vor zu lassen. Wenn jemand jetzt kommt und hat Probleme und das ist da und hier und hilf mir da bitte dabei.
Da tun wir, dann geben wir auch Aufklärung. Wir hatten bei uns nur im letzten Jahr einen positiv getesteten Fall. Das war unser ältester Mitarbeiter. Der hat aber auch keine Symptome. Und wir haben zwei Personen bei uns gehabt, die nach der Impfung, sage ich mal, krank geworden sind.
Aber nur nur nur Kopfschmerzen. Der eine war eine Woche krank und der andere war ein paar Tage nicht da. Ansonsten gibt es bei uns keinerlei Anzeichen für irgendwelche für irgendwelche Nebenwirkungen von einer Impfung, was aber leider in der letzten Woche passiert ist.
Hab mich in Lüdenscheid Unternehmerinnen angerufen, hat gesagt du, du hast da die Kontakte, was bis auf ein paar Mal in der Zeitung gewesen. Dass du das alles ein bisschen kritisch siehst, ist ja bekannt. Bin ja bekannt dafür, dass ich das ein bisschen kritisch sehe, auch in der Presse in Lüdenscheid.
Du bist ja auch Mitglied der Band. Ja, ich bin auch Mitglied der Basis und ich habe ich habe einfach, ich habe einfach da auch bei uns in der Presse gibt es mittlerweile auch Meldungen, ich sag mal, unabhängig jetzt von dem Fall von der Dame, die mich angesprochen hat.
Der 61 jährige Bruder ist eine Woche nach der zweiten Impfung verstorben, 61 Jahre kerngesund, liegt in der Staatsanwaltschaft, hat da gelegen, ist jetzt auch platziert worden. Auf das Ergebnis wird noch gewartet und haben auch die Quellen direkt gegeben, wo man das so man das melden kann.
Habe auch einen Brief geschrieben an verschiedene Leute, auch die Bundestagsabgeordneten, die ich persönlich kenne angeschrieben. Du hast auch mit den Copie und bei uns in der Zeitung ist es mittlerweile aber so, dass da doch gesagt wird, es häufen sich die Durchbreche.
War vor vier Wochen in einem Altenheim in der Nachbarstadt in Plettenberg von doppelt Geimpften. Auch Pflegepersonal war nicht betroffen, aber doppelt geimpft. Der ältere Bewohnerin. Da wurde dann gesagt Ich hab mir extra aufgeschrieben impft Durchbrüche sicherheitshalber ins Krankenhaus eingeliefert worden aufgrund von den milden Verläufen.
Die hatten ja vor zwei Wochen schon in der Zeitung, dass die milden Verläufe wohl doch nicht so so mild waren. Die beiden Damen sind schon unter der Erde. Da steht aber dann auch bei uns in der Zeitung. Also unsere, unsere Zeitung, unsere Zeitung Lüdenscheid Nachrichten, die will ich jetzt auch nicht abbestellen.
Also die würde ich nicht boykottieren. Nein, ist einfach so. Ich lese jeden Morgen noch eine Zeitung und da sind eben auch Journalisten, die das ernst nehmen und auch bei uns über uns berichten, über die Basis auch mal berichten.
Und das ist schon auch gut gemacht, finde ich. Auch das ist noch echter Journalismus und das finde ich sehr, sehr wichtig, dass das gemacht wird. Und da habe ich eben auch einen Haufen Kontakte. Wenn man jetzt zum Beispiel mal mal sieht, wer in den letzten Wochen alles verstorben ist oder zum Beispiel jetzt Ich habe mal Leichtathletik gemacht
, der Poschmann, der, der ist ja auch der, der von der ARD, der ehemalige Sportreporter mit 70 Jahren. Keine Ahnung, was der hatte. Keine Ahnung, was. Es verstorben dann eingegangen ja, ja doch dann. Der chinesische Botschafter. Ja, was ist mit dem Ja?
Fragt keiner nach. Dann gab es mal eine CDU-Abgeordnete, die ist irgendwie von Kuba zurückgeflogen. Weiß keiner, was von dann ist vom Fallschirmspringen in Norderney ein Pilot, der hat die falschen Flieger abgesetzt und ist, dann geht es immer relativ schnell runter für die Piloten, dass sie nicht wieder einparken können.
Und dann ist halt nicht mehr angekommen. Ist halt irgendwo im Wattenmeer gelandet. War tot. Meine. Was ist mit dem passiert? Warum stirbt ein 60 jähriger Pilot auf einmal? Da fragt man sich mal war der auch doppelt geimpft und da kriegt man sie jetzt in die Öffentlichkeit?
Mensch. Mein Gott, ja, es ist gerade so die 61-Jährigen oder die, die, die auch viele Männer, die auch viele Männer, die dies betrifft. Das sind ja jetzt fast alles, fast alles Männer, außer die, die CDU-Abgeordnete. Und da denkt man sich mal, was ist da gewesen und da hat man sich nicht so richtig was, das finde ich.
Das Interessante ist, wir haben ja hier inzwischen eine Achse durch die Aufklärungsarbeit von Investigativjournalisten durch Whistleblower, die Verträge bekommen, die zwischen den Impfstoff, Herstellern und den Nationalstaaten geschlossen wurden. Und Renate Holz Eisen, die italienische Kollegin, die, die ihr nicht als Klagen gegen die EU gefertigt hat, wegen der Zulassung der Impfstoffe, die hat sich die Hersteller Unterlagen angeguckt
. Und das Interessante daraus sind vier Punkte. Erstens Die Hersteller selbst sagen Wir wissen nicht, ob das Zeug wirksam ist. Die Hersteller selbst sagen Wir wissen nicht, ob es gefährlich ist. Dann frage ich mich natürlich Woher haben dann bestimmte Politiker und Mainstream-Medien die Information, dass es wirkt und dass es nicht gefährlich ist?
Drittens Für den Fall, dass es alternative Behandlungsmethoden gibt, die gibt es ja, müssen die Impfstoffe trotzdem abgenommen werden. Und viertens für den Fall, dass der Impfstoff, der zu Schäden führt, wollen wir, falls wir in Anspruch genommen werden, von dem einzelnen Nationalstaat freigehalten werden.
So, wir wollen doch mal @Helmut
Ich habe noch eine Frage noch gerne loswerden wollte. Ansonsten haben wir sehr sehr gut zu tun. Also es boomt ist ein wahrer Boom wirtschaftlich, wirtschaftlich ein ein unglaublicher Boom der gekommen. Wir sind aber nicht für die Auto. Wir arbeiten nicht für die Automobilindustrie.
Wir arbeiten ausschließlich für Maschinenbau, Elektroindustrie und so weiter. Aber es kommt jetzt das dicke Ende wird kommen. Jetzt kommen die automobilen Produzenten, die kommen jetzt alle aus den Ferien. Also Baden-Württemberg hat das wieder mit der Schule der Schule begonnen.
Bayern. Und es ist im Moment ein großes Problem. Dieser Mangel, dieser Mangel, das habe ich gestern noch. Wir waren gestern noch mit ein paar Leuten zusammen auf eine Verbandstag von unserem Verband und die ersten müssen teilweise schon Kurzarbeit anmelden, also die Gießer.
Das liegt nicht daran, dass die Gießer jetzt Chips giessen. Nein, aber die Automobil Produzenten, die brauchen ja auch Gos. Und wenn die keine Chips bekommen, dann brauchen wir auch keinen Guus. Und die haben also jetzt ganz massive Probleme.
Weil diese ganzen Umlauf Verpackungen sind teilweise voll, wird alles in Sutras verpackt, ob es jetzt was weiß ich. Schlüssel sind ein Schlüssel, hier oder dort ein Schlüssel, da ist ein Chip drin oder oder. Das ist also ganz, ganz große Probleme.
Und das da jetzt die großen Firmen Kurzarbeit machen und diese Chips, die es auf dem Markt verteilt werden, das haben wir auch bei uns in der Kundschaft schon gehört. Die haben teilweise einen hundertfache erhöhten Preis. Das heißt, sie haben die Preise Faktor 100 erhöht und das gibt natürlich Probleme.
Und im Volkswagen-Konzern war das jetzt eben so gelöst, dass die das die Ships möglichst die kommen, in die Premiummarken gehen. Also dann kriegt Porsche Porsche wird bevorzugt, bedient, Bentley und so. Diese, diese, diese Wagen, die werden als erstes jetzt bedient, weil da auch die Gewinne, die jetzt ja Buddel haben, haben wir ja gehört, haben wir gelesen in
der Zeitung und das ist eigentlich ein Problem. Also bei uns in der Firma läuft das noch sehr, sehr gut. Wir haben auch Leute eingestellt. Ich habe eine super Mannschaft, ganz tolle Mitarbeiter, aber wir haben da so ein bisschen Angst, dass das vielleicht die Welle, die jetzt die, die jetzt also nicht die die Corona welle, sondern die, die
diese Welle, die jetzt die Automobilkonzerne ausbremst und die die Gießer natürlich auch ausbremst, weil er viel Aluminium großteile in die Automobile reingehen, dass das irgendwann eben auch Maschinenbau braucht Chips, Medizintechnik braucht Chips, Landwirtschaft. Diese ganzen 4.0 Anwendungen brauchen Chips.
Dass das uns vielleicht dieses Jahr auch noch wieder trifft. Also dieses Jahr war bis jetzt absolut super. Wir haben auch profitiert. Dass das viele Gießereien Insolvenz gegangen sind aus unserer Nachbarschaft ist traurig um die. Aber die Kunden konnten wir teilweise wahrnehmen.
Wir konnten qualifizierte Mitarbeiter übernehmen und haben so eine super Mannschaft. Und wie gesagt, wir treffen uns bei uns in der Firma zum Arbeiten und wir versuchen das. Außen vor zu lassen Wenn jemand einen ganzen Tag eine Maske tragen möchte, darf er das tun.
Wenn wenn jemand sich testen lassen möchte, dann Selbsttest Wir haben ein eigenes Test Zentrum. Wir können auch die Leute testen. Da kommen auch immer mal wieder welche, die sich testen lassen. Das machen wir alles, um die Leute zu unterstützen.
Also mal zum Frisör gehen dürfen und so weiter. Also wir unterstützen das. Bei uns ist es nicht so, dass wir sagen Was wir testen euch jetzt nicht mehr. Oder wir müssen euch impfen lassen. Wir sind da wirklich Versuche, diese Sache nicht zu politisieren.
Das, glaube ich, ist wichtig. Das war immer schon so. Warum jetzt so ein Hype gemacht wird? Ich bin ja Diplomingenieur. Ich bin kein Politiker. Was soll ich sagen? Also ich, ich verstehe das nicht.
Das. Grundsätzlich halte ich es für absolut richtig, dass jeder machen können soll, was er will. Das Problem dabei ist, dass aus meiner Sicht nach allem, was wir inzwischen erfahren haben, die Informationen für eine echte Entscheidung nicht da ist.
Wenn ich also sage bei mir in der Kanzlei wir können machen, was ihr wollt, dann sage ich dazu Das hier weiß ich, ihr könnt das überprüfen. Die Sache mit den Masken bringt nichts, im Gegenteil ist gefährlich. Die Sache mit den PCR Test ist völlig für'n Arsch.
Um es mal platt zu formulieren das bringt gar nichts. Es könnte gefährlich sein. Und die Sache mit den Impfungen, da raten uns alle Experten, die wir dazu angehört haben, deren Meinung ich vertrauen kann. Nach meiner Meinung. Da raten uns alle davon ab.
Aber ich kann verstehen, dass man in einem größeren Betrieb und eure Betriebe sind größer, dass man da sich zurückhält und sagt ihr könnt machen, was ihr wollt. Ich finde es sehr gut. Reinhardt sagt den Leuten, dass wenn ihr durchhalten wollt, haltet durch meine Sympathie habt ihr und die anderen, die sich impfen lassen wollen, die kann man wahrscheinlich
sowieso nicht davon abhalten. Ich denke, die Haltung, die hier jetzt gerade zum Ausdruck kommt, ist die richtige. Aber wir haben das. Wollte ich das?
Ich glaube, es ist schon wichtig. Ich würde keine Empfehlung aussprechen. Ehrlich, wenn das jetzt da die Geschäftsführer machen. Also davon will ich wirklich Abstand nehmen, weil wir wissen ja, dass das nach Heilmittel Waerme Gesetz Probleme macht. Und das ist auch die Frage, ob das nicht im weiteren keine Empfehlung, keine Empfehlung pro impfen.
Davon sollte man definitiv Abstand nehmen, weil dann kann man sagen, wir können dazu gar nichts sagen. Bitte informieren Sie sich dazu bei Ihrem Arzt oder Apotheker oder was weiß ich aus welchen Quellen. Aber ich glaube, ich würde davon wirklich Abstand nehmen, weil auch nicht abgesehen werden kann.
Also wenn der Wind sich dreht, ob die Leute dann wieder Probleme haben, nicht dann zum Beispiel im weiteren Verlauf noch auf die Firmen zukommen und sagen Hier ist eine Empfehlung ausgesprochen worden. Ich habe jetzt Probleme bekommen, weil ich mich darauf verlassen habe, wie viele ich getäuscht worden.
Es ist auf jeden Fall. Es kann sein, dass da Probleme kommen. Ich würde das nicht machen.
Abgerechnet wird bekanntlich immer zum Schluss und es scheint sich ja, das haben wir vom Kollegen Photoshop gehört, nicht nur in Österreich, sondern auch an anderen Stellen der Welt einiges zu drehen. Und das ist dann immer irgendwann auch bei uns angekommen.
Ich wollte noch mal zu Helmut Kolhoff, dem der Geschäftsführer der Guano GmbH das ist der größte Barfuss Autohersteller Deutschlands kommen. Helmut, bei euch sind glaube ich 500 Mitarbeiter. Ist auch richtig.
Also ungefähr über 500 Nachgeborener kann man ja gar nicht sagen. Ist ja noch nicht zu Ende und so ungefähr 50 weniger geworden. Wie auch immer, aber ich habe den Eindruck, der Kona Ausschuss war schon mal weiter. Heute ist nämlich unser Geschäft festgestellt hatte es geht gar nicht um ein Virus, geht gar nicht um Krankheit.
Es geht auch nicht um die Volksgesundheit, sondern es geht um etwas ganz anderes. Nun hat sich aber das Blatt durch die massiven Kampagnen wieder gewendet und jetzt geht es doch wieder um Coruña. Wenn wir also über die Folgen reden, wenn ich gleich zu Beginn ganz schnell meinen Status erklären darf und meine Stellung, meine Stellung in dieser ganzen
Geschichte nenne ich mich an den Januar des vergangenen Jahres, als es hieß Irgendwo in China, in Wuhan ist ein neues Virus aufgetaucht. Kein Mensch hat es entdeckt. Aber so ist die Vermutung doch einen Tag nach dieser Vermutung gab es für mich einen großen 13/14 verziertes dagegen.
Dieser Test fußte Aufstehen auf der Erfindung des Nobelpreisträgers. Mal ist er heute steht es mal in Anleitung geschrieben hat, liegt nichts zum Nachweis einer Infektion nach dem Goldstandard. Also alle Welt arbeitet mit dem Premiere, zerstört irgendetwas fest. Das war die Situation damals.
Also für mich völlig klar. Hier stimmt was nicht. Im Grunde gibt es eine geänderte Situation insofern, als wir die 3GS Regelung haben und diese 3 Regelung besagt gesund getestet und genesen. Es stellt sich für mich natürlich zunächst mal die Frage Was ist eigentlich der Idealzustand eines Menschen?
Wenn ich die Frage beantworten darf, dann ist es doch die Gesundheit oder das, was wir jedem wünschen. An Geburtstagen oder zum Jahreswechsel ist doch Gesundheit und zwar beste Gesundheit und mehr geht ja nicht an die Gesundheit. Muss ich jetzt als gesund zu gelten?
Eine Capsaicin Erkrankung durchgemacht haben und hinterher als richtig gesund zu gelten? Oder genügt es nicht, dass mein Immunsystem mich davor bewahrt hat und ich gesund bleibe? Eine ketzerische Frage, aber die ist so banal und genauso irrsinnig wie das ganze andere auch.
Also ein Gesunder wird zum neuen Kranken, denn er wird ausgegrenzt, nicht in dem es nicht vergönnt war, krank zu werden oder infiziert zu werden. Das ist nun plötzlich der Gottseibeiuns, vor dem man sich hüten muss und der aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden muss.
Ich sage es ganz dezidiert und ich weiß, was ich hier sage. Entweder sind die, die Verantwortung dafür tragen, zu dieser Entscheidung die Politiker alles irre, dann gehören sie in die geschlossene Anstalt oder es sind korrupte Kriminelle, dann gehören sie auch weggesperrt, aber hinter schwedische Gardinen.
Dazwischen gibt es nichts.
Helmut Helmut, der Coruña Ausschuss ist weiter. Wir, die wir hier sitzen, einschließlich Aksel und ich vermute auch alle, die hier zugeschaltet sind, also Reinhard, Sabine, Christine. Ich vermute, auch die beiden Landwirte, die noch kommen. Wir alle gehen davon aus, dass wir es hier nicht mit Gesundheitsproblem zu tun haben, sondern dass wir es mit einer inszenierten Pandemie zu
tun haben. Wir wissen noch nicht genau, wer dahinter steckt. Wir können nur die Marionetten erkennen, die das angezündet haben und die ganz zweifellos genau da landen, wo du es gerade auch korrekt beschrieben hast. Das Problem, mit dem wir leben müssen, ist, dass wir wir versuchen ja immer noch auch in den 40 prozent der Bevölkerung, die ansprechbar sind
, noch Erkenntnisse zu wecken oder die das Bedürfnis nach Information zu wecken. Deswegen können wir nicht super knallhart reingehen und Informationen verbreiten, die nicht 100 prozent sicher sind, aber das weiß ich jetzt eben zusammengefasst habe. Darüber besteht hier Einigkeit.
Wir wissen, es geht nicht um Gesundheit. Wir wissen, dass die Nebenwirkungen, die wir sehen, keine Nebenwirkungen sind, sondern beabsichtigte Folgen sind, mit Ausnahme der Folgeschäden. Die sind nicht so beabsichtigt, wie sie jetzt eintreten. Ich persönlich, das sage ich nur für mich hier.
Ich bin davon überzeugt, dass die erst im Herbst, Winter und Frühjahr eintreten sollten und dass der Frühstart, in denen die andere Seite gezwungen worden ist, dazu geführt hat, dass diese Schäden schon viel früher auftreten und jetzt immer mehr Leute wach machen.
Aber ich werde zum Beispiel morgen Abend, glaube ich, dass 9/11 ungenau werden, Vortrag führen, in New York halten und da werde ich das sehr deutlich sagen. Ich hoffe, dass ich damit niemanden überfordere, aber ich gebe dir völlig recht und ich kann auch deine Ungeduld verstehen.
Aber du hast eben noch weitergehende Kenntnisse, denn du hast das haben wir neulich mal in einem Telefonat so nebenher besprochen. Aber ich finde, dass es enorm wichtig. Du hast von einem Erlebnis berichtet. Im Oktober des letzten Jahres, zwei Monate bevor die Impfung begonnen haben, gab es bei dir so was wie eine Besichtigung oder so was?
Und da war auch der Vorsitzende des Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages, der Mann heißt Erwin Rommel dabei. Und der hat tatsächlich in aller Offenheit dir gesagt, dass die Impfungen jetzt beginnen würden und dass es dann nicht zweimal beendet ist, sondern dass danach das Regime alle sechs Monate Impfungen weitergehen würde.
Ich halte das für einen absoluten Riesenskandal, weil damit ist ja offensichtlich gemacht worden, dass genau das Programm, was wir im Great Reset und sonst wo nachlesen können, auch wirklich gefahren wird. Oder habe ich das falsch verstanden, Helmut?
Na ja, ich will einfach mal unterstellen, dass das ja alles sehr gutwillig und gut gemeint war. Und ich glaube auch, dass viele weiß ich jetzt nicht oder einige von denen, die dieses Programm umsetzen, das am besten mit bester Absicht tun.
Wissen können sie es nicht, aber sie tun es vielleicht mit bester Absicht. Also ich unterstelle jetzt nicht jedem hier hochkriminelle Tätigkeiten, aber die Entscheidung, die getroffen werden und die mit dieser Rigidität auch umgesetzt werden, die sind kriminell aus meiner Sicht.
Also diese Impfung ist ja alles schon Thema hier gewesen. Auch im Ausschuss ist ja in wenigen Monaten aus dem Boden gestampft worden. Diese mRNA Impfung es gab ja vorher Tierversuche. Alle Tiere sind an diese Impfungen, an diese Tests in diesen Tests gestorben.
Das was hier in Windeseile aus dem Boden gestampft wurde, um mit einer Nod Zulassung wohlgemerkt den Leuten unter die Haut gejagt wird und zu schwersten Schäden führt. In Deutschland allein sind es bereits über 10000 offiziell die die Dunkelziffer soll sehr hoch sein, die schwerst betroffen sind und die kleineren Nebenwirkungen, von denen wir jetzt gar nicht reden.
So, das ist also deutlich mehr als im vergleichbaren Zeitraum durch Coruña selbst die angenommene Krankheit massiv beeinträchtigt worden. Also die ganzen Zusammenhänge auch. Wie gesagt die Intensität und Rigidität, mit der dieses Projekt muss man schon sagen umgesetzt wird zulasten der gesamten Bevölkerung, die da mitmachen.
Das ist, das ist einfach. Ich gestehe, ich bin eigentlich nicht sprachlos, aber es macht mich machtlos, weil ich kann dafür nichts mehr empfinde. Ich kann dazu eigentlich auch nichts mehr sagen. Ich möchte auf unseren Betrieb zurückkommen, nicht zurückkommen, sondern auch dazu etwas sagen, weil das war der Grund meiner Einladung, ja auch den Terminus Sauls zu downloaden.
Ich hoffe, ich kann später mit den Geschäftsführern weiter reden, aber leider nur bis 14 Uhr Resignierenden. Also Entschuldigung, bis bald. Ich freue mich, diesen Kreis weiter kennenlernen zu können.
Später großartig. Vielen Dank, Reinhard. Hauptsache ihr seid verletzt.
Ja, okay, es gibt ja Vorschriften der Berufsgenossenschaft, wonach Unternehmer sich um die Gesundheit und Erhaltung. Der Mitarbeiter zu kümmern haben, und zwar massiv und wenn ich das nicht tue, dann werde ich da auch persönlich als Geschäftsführer. Also das geht nur die Beleuchtung am Arbeitsplatz und die Luftreinhaltung und Klimatisierung und sonstigen Arbeitsbedingungen.
Jedes Detail ist genau beschrieben und vorgegeben. Und nun soll ich den Mitarbeitern erlauben, das mit einer Maske am Arbeitsplatz auftauchen und ihre Dinge verrichten? Das ist aber ich weiß nicht, ob ich das mal ausgeführt. Wir können, wir können ohne, wir können ohne Nahrung, ohne Essen können wir ungefähr 7 bis 8 Wochen auskommen, bevor der Exitus eintritt.
Ohne Getränke, ohne Trinken schaffen wir das acht Tage auch ohne Sauerstoff. 2 Minuten ungefähr, was der Körper braucht. Wir atmen ja ununterbrochen, also permanent Sauerstoff. Davon bekommen wir ohnehin zu wenig, weil wir überwiegend sitzende Tätigkeiten haben und nicht an der frischen Luft bewegen.
Wir haben ohnehin eine dauernde Sauerstoff Unterversorgung. Und jetzt soll ich diese Unterversorgung auch noch gutheißen, indem ich Mitarbeitern nicht mehr erlaube, sondern sie zu ermuntere, am Arbeitsplatz eine Maske zu tragen, die das Atmen behindert. Und ich habe das beim ersten Mal hier schon gesagt, der so etwas verordnet ist ein potentieller Totschläger.
Und das wiederhole ich hier an dieser Stelle noch mal Wer so etwas verordnet, ist ein potenzieller Totschläger und alles andere daran. Aber nicht die Gesundheit von Menschen, zumal die Masken von dem Absichten beabsichtigten Wirkung her völlig wirkungslos sind.
Nein, sie sind darüber hinaus schädlich und das in jeder Form. Und das mit unseren Kindern gemacht wird, die in allererster Linie und das, was mit den Alten gemacht wird, das ist, das ist unmenschlich, es ist unmenschlich. Und deswegen sind.
Ich würde sagen, ich will das mal anders ausdrücken. Mit einem Schizophrenen kann man nicht reden, wenn der sagt ich habe hier bei Elefanten in meinem Raum und dann sieht er die, da sind die für ihn real. Und wenn ich als rational Denkender ihm versuche, das auszureden, da wird er mich verteufeln.
Würde aber sagen ich spinne und auf mich losgehen. So das was hier passiert passiert, ist irrational. Sie können mit den Leuten, die so was veranstalten, nicht rational reden. Sie sind für Vernunft, vernünftige Argumente nicht mehr zugänglich. Alles ist irrational und deswegen sind diese Auseinandersetzung das ja schon auch vielfach hier bestätigt worden.
In dieser Runde mit Coruña Gläubigern nicht nicht sinnvoll, sie nicht zielführend. Also unterlassen es vergebene Liebesmüh überhaupt gar keinen Sinn. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, dass die Leute irgendwann vernünftig werden. Ich hoffe nur, dass es viele nicht so arg treffen wird, wie es befürchtet wird.
Also die Anzeichen sind nicht gut nach den Impfungen und die bisherigen Ergebnisse lassen rein. Da stimme ich dir absolut zu lassen also schlimmes befürchten für die Zukunft. In diesem Punkt bin ich absolut pessimistisch, was das Unternehmen anbelangt. Bei uns wird selbstverständlich nicht nach dem Status gefragt wo kämen wir denn da hin?
Ich darf ja noch nicht mal eine Bewerberin fragen, ob sie schwanger ist oder was dasselbe. Das steht mir auch gar nicht zu. Das stünde mir auch privat nicht zu. Und da steht mir als Unternehmen auch nicht zu. Und das werde ich niemals, niemals tun.
Unsere Personalabteilung auch nicht. Also wo kämen wir da hin? Unsere Mitarbeiter sind volljährig, die sind erwachsen und wir behandeln sie wie Erwachsene, die für sich selbst verantwortlich sind. Also ich habe in unserem Unternehmen in der Verwaltung der Produktion angeordnet, dass dort keine Masken getragen werden dürfen, weil die Haftung des Staates bei mir liegt.
Also Unternehmer hat er nämlich abgegeben, denn der Staat, sagt sie, ist ja auch eine alte Geschichte und stammt aus dem letzten Jahr. Aus gesundheitlichen Gründen braucht keine Maske getragen zu werden. So eine Maske immer gesundheits beeinträchtige, ist immer.
So stellt sich diese Frage im Einzelfall gar nicht, sondern generell nur sie muss generell abgelehnt werden. Und ich lehne es generell ab, Leute zu ihrem Schaden zu verführen, zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Diese Sauerei mache ich nicht mit.
Das ist genau das, was ich eben in milderer Form, aber ich verstehe dich völlig. Wir haben ja die wissenschaftlichen Belege dafür, was ich eben in milderer Form damit meinte. Ich würde in meinem Laden den Leuten ganz echt auch nicht erlauben, Masken zu tragen.
Ich würde meinen Leuten nicht erlauben, ihre Gesundheit zu schädigen. So einfach ist das. Es gibt sicherlich Fragen, über die man streiten kann, aber was wir hier gemacht haben ist. Ich will nicht sagen in Stein gemeißelt. So weit kann man nicht gehen.
Aber Mensch, wir haben 150 Experten aus aller Welt gehört. Wir haben uns die Gutachten angeguckt, wir haben uns die Gutachter angehört und das Ergebnis ist ohne jeden Zweifel das, was die Masken angeht, hinter den Masken siebenfach höhere CO2-Konzentration zu finden ist als die gesundheitlich erlaubte.
Und was ohne jeden Zweifel festzustellen ist, dass es da eine ganz schnelle Piltz Bildung gibt. Und den ganzen Kram atmet man ein, dass das nicht gesund sein kann. Mal abgesehen davon, dass die Atmung erschwert wird. Das scheint mir auf der Hand zu liegen.
Da muss man auch nicht wirklich Medizin oder oder Material Wissenschaften studiert haben. Insofern ich finde das völlig okay und völlig richtig. Wenn es nach mir ginge, würde ich darum bitten, dass alle Unternehmer ihre Mitarbeiter so schützen, wie du es machst.
Das erfordert aber, dass alle Unternehmer sich entsprechend informieren müssen, denn aus dem hohlen Bauch heraus kannst du das nicht machen.
Am besten ich bin jetzt nicht alle Unternehmer. Ich kann jetzt nur für mich sprechen und wir betrachten unsere Mitarbeiter als absolut gleichwertig und nicht als Kollegen, als Mitmenschen und nicht als irgendwelche Werkzeuge, über die beliebig verfügt werden kann.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Jeder kann sich die Kugel geben, jeder kann sich auch spritzen lassen. Das ist mir egal. Es spielt überhaupt keine Rolle. Das ist Privatsache und die geht mich nichts an. Ich habe etwas anderes.
Ich habe gestern rein zufällig in meinem Bücherregal gefunden, wo die tun sowieso, was sie wollen. Und da gibt es noch einen Untertitel, warum wir das erste Mal vor so sauer auf unsere Politiker sind und wie wir verhindern können, dass sie weiterhin tun, was sie wollen.
Es ist 40 Jahre alt, Stand 1981 und ich muss feststellen, weder dieses Buch noch alle Bemühungen haben etwas genutzt, die tun, was sie wollen. Nach wie vor. Wir hatten damals Riesenskandal und es war in der Menschheitsgeschichte aktuell bei den Politikern und früher bei den Mächtigen immer so, dass sie getan haben, was sie wollen.
Und ganz ehrlich mir scheißegal, die sollen tun, was sie wollen. Als Belgien vor einigen Jahren für zwei Jahre lang keine Regierung hatte, ging es Belgien alle allerbesten es dem Land richtig gut so die können. Die Politiker können korrupt sein, so viel sie wollen.
Da zahle ich auch gerne meine Steuern für was sie sollen und in Ruhe lassen. Das einzige, was ich mir so dass Frauen sich doch bewegen, das ist doch egal, machen ja sowieso alle. Ich muss die Welt nicht verändern und ich muss auch unsere Politiker nicht verändern.
Das nicht. Gar nicht in meiner Absicht. Sisyphos aber muss man nicht unbedingt mit Gewalt vernichten wollen.
Okay, also ich kann hier ganz offen sagen Deine Haltung mir persönlich gefällt die. Ich kann andererseits auch verstehen, wenn andere Leute aus größeren Unternehmen, die nicht so informiert sind, verunsichert sind und sich deshalb raushalten. Das scheint mir der beste Weg zu sein.
Ich kann auch verstehen, wenn Leute, die informiert sind, sagen ich lasse trotzdem jeden machen, was er will. Auch auf die Gefahr hin, dass er nicht weiß, was er tut. Das ist ja auch ein altes Buch und ein alter Film, denn sie wissen nicht, was sie tun.
Kannst du nicht verändern. Und wenn es so ist, wie uns Professor Dasmit gesagt hat und das halte ich jedenfalls für plausibel, dann haben wir es mit 30 prozent der Bevölkerung zu tun. Bei denen lohnt jede Liebesmühe nicht. Also die sind nicht ansprechbar, weil sie nämlich hypnotisiert sind.
Das hast du eben auch gerade gesagt. 40 Prozent sollen aber doch ansprechbar sein durch unsere 20 oder 30 Prozent. Und da lohnt sich dann schon die Mühe, würde ich sagen. Ich habe gar keine großen Probleme. Ich sitze jedes Mal, wenn ich im Taxi bin, auch mit Leuten, die vielleicht doch schon geimpft sind.
Jedes Mal findet ein Gespräch statt mit diesen Leuten, weil sie möglicherweise nicht verbildet sind. Mit bestimmten Ärzten kannst du kein Wort mehr reden, mit bestimmten Rechtsanwälten kannst du auch kein Wort mehr reden und mit bestimmten Wissenschaftlern kannst du auch kein Wort mehr reden, weil die einfach nur noch Thanil Visionen haben und sonst nichts zur Kenntnis nehmen.
Aber wie gesagt, diese 40 Prozent, das sind vielleicht am Ende die, die uns zur Entscheidung verhelfen.
Ich glaube, man muss sich auch noch mal überlegen. Ich meine auch als Arbeitgeber. Ich kann ja auch nicht einfach sagen wir mal selbst verstümmeln, das Verhalten von Mitarbeitern am Arbeitsplatz und einfach so dulden. Wenn jetzt einer auf die Idee käme, sich beispielsweise irgendwie da die Hände so eng zu schnüren, dass die ganz blau werden oder so. Irgendwo
muss ich dann natürlich auch einschreiten. Also. Zumindest wird ja eine Arbeitsgruppe Arbeitnehmer Arbeitgeber mäßige Fürsorgepflicht auch sehen Jetzt haben wir natürlich sein. Jetzt haben wir eine etwas andere Konstruktion, weil der Staat vorgibt, dass diese selbst Beeinträchtigung Selbstschädigung eben passieren soll.
Aber ich glaube, das wäre auch was, was man vielleicht auch einfach mal besprechen könnte. Also in so einer, in so einer Firma.
So gute Idee, dass es auch eine Form von aktiv werden und was tun? Mit den Leuten sprechen, solange sie eben ansprechbar sind. Das ist das große Problem ist wo hört das Recht auf Selbstbestimmung auf, das Recht auf Selbstbestimmung hört.
Also ich bin ja Psychiater. So ähnlich wie Annalena Baerbock Völkerrechtler ist. Ich habe mal, ich habe wirklich mal ein Semester, das war ein Zeitkritische gehabt. Und da ging es um die ganz schwierige Frage Wie können wir als Justitz rein grätschen, wenn jemand.
Das war wirklich so, wenn jemand sich selbst verstümmelt. Leute, die aus religiösen Gründen oder so irgendwelche groben Sachen machen. Und meine sofortige Reaktion war natürlich da müssen wir eingreifen, weil wer so was macht, weiß nicht, was er tut.
Das ist meine Überzeugung heute noch. Aber da gab es eine ganze Reihe von Studenten damals. Es war ein EUSA, da gab es eine ganze Reihe von Studenten, die gesagt haben Nö, wenn er meint, er sei irgendwie das Second Coming von wie hieß er noch mal, der mit dem Ödipus-Komplex, der muss sich die Augen ausstechen, er muss es
machen. Nein, das geht nicht, da müssen wir einschreiten. Dafür gibt es dann auch spezielle Psychiater oder Psychologen, die da einschreiten müssen. Aber denn sie wissen nicht, was sie tun. So einfach ist es doch letzten Endes. Und da kann man dann nicht sagen Da stehe ich daneben und lass das einfach geschehen.
Ich Also wie gesagt, ich finde das okay, dass man sich raushält. Aber nur solange, wie einem nicht der Vorwurf gemacht werden kann Du weißt es besser. Du musst deine Leute schützen,
zumindest aufklären oder auf Probleme hinweisen. Das wäre ja auch eine Möglichkeit ist, dass man jetzt nicht, dass man die
Information vielleicht abschließend aus meiner Sicht noch mal diese Impfung haben. Eine Zulassung also, da bisher das Virus nicht isoliert wurde, nach wie vor nicht. Ich glaube, die du eine Million Euro Preisgeld, die immer noch da oben, die sind nicht abgerufen worden ist das Virus nicht existent.
Aber paar Monate später entwickeln die eine eine Impfung genau gegen Nichtexistenz des Virus. Also das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist doch das ist doch eine Idiotie ohnegleichen, das ist doch nicht mehr zu toppen.
Wie bescheuert muss man denn sein, um sowas zu glauben? Gäbe es diese Krankheit, gäbe es eine wirksame Impfung. Ich glaube, da wären wir alle dafür, alle ohne Ausnahme. Oder würden wir auch gar nicht zusammensitzen? Und dann könnten wir uns alle diese Mühen ersparen und würden uns ein schönes Leben auf Mallorca um diese Zeit machen oder an der
Ostsee irgendwo. Aber das was, was in dieser Gesellschaft zurzeit passiert im Grunde lassen Sie mich das noch mal gut, ich war jetzt provokativ genug, dann kann ich das auch noch anfügen. Im Grunde können Sie um Deutschland einen Zaun machen.
Oder ist das eine geschlossene Anstalt? Nur anders kann ich das gar nicht mehr bezeichnen. Es ist nicht mehr fassbar, ist es nicht mehr diskutierbar? Es ist. Es ist einfach nur noch irre. Und es ist für mich alles, was mit Wahnsinn zu tun ist.
Sie kann
das nicht mehr
rational diskutieren. Bei ihnen ist alles gesagt worden hier im Ausschuss mit den ganzen Zeugen. Ansonsten in den Alternativen muss jetzt auch schon den Medien genügend darüber geschrieben worden und gesagt worden. Also dem ist ja gar nichts mehr hinzuzufügen an Sachlichkeit.
Es ist alles klar. Es liegt auf der Hand ein eine ein Zeugs mRNA Impfung, die nicht zugelassen ist mit einer Adobe dies vorstellen. Am Anfang wurde gesagt Lasst euch impfen. Einmal. Da kam zweimal, aber mit zweimal seid ihr total sicher.
Jetzt wird eine dritte Impfung durchgeführt. Warum? Weil die zwei nicht offenbar nicht wirken. Mich stört die Skepsis. Sind denn alle die 60 Millionen Deutsche, die bereits geimpft worden sind, jetzt alle krank? Oder warum werden die zum dritten Mal geimpft?
Wo kommt denn diese Weisheit her? Wo kommt ihr denn her? Wieso ist sie denn schon geplant? Wo kommt das her? Sind die alle krank? Nein, sind sie nicht. Das ist eine, das eine konzertierte Aktion der Pharmamafia. Anders kann ich das gar nicht benennen.
Und unsere Politiker machen sich zu willfährigen Werkzeugen, indem sie Leute zwangsverpflichtet, sich das Zeug da reinhauen zu lassen. Unglaublich.
Ja, ein Standpunkt, den ich durchaus auch so vertrete. Ich bin ein bisschen zurückhaltender als du, Helmut, weil ich versuchen muss, auch noch andere anzusprechen. Aber ich bin da schon auf deiner Linie. Ich bin da schon auf deiner Linie.
Ich sehe das genauso. Denn es ist ja so einfach, wie es, wie es Wolfgang Wodak uns beschrieben hat, das einzig Gefährliche an dem Virus. Egal ob es künstlich ist oder ob es. Ob es. Natürlich ist. Das. Einzig. Wirklich.
Gefährliche. An dem Virus ist das bei Protein. Das wird aber normalerweise zusammen mit dem Virus hier abgefangen. Er ist in dem Moment, wo ich das Immunsystem umgehe und das direkt in den Körper rein schieße, einschließlich der anderen Ingredienzen.
Erst in dem Moment wird es richtig, richtig gefährlich. Und das ist ja auch der Punkt. Du hast eben gesagt Durchbrüche oder Reinert hat das gesagt, ich weiß nicht mehr. Oder du hast es gesagt. Durchbrüche sind das doch gar nicht.
Das heißt, dass diese Impfung gegen die Krankheit nicht wirkt, auch nicht wirken muss, sondern die eigentliche Krankheit überhaupt erst hervorruft. Das ist der Adobe.
Das ist dann doch noch etwas hinzu. Es ist schon Blasphemie zu glauben, dass der Mensch sich über die Natur und über Gott erheben kann. Der Mensch ist so genial gestaltet, ist ausgestattet mit einem perfekten Immunsystem. Und wir glauben, wir könnten diese göttliche Schöpfung überlisten oder noch verstärken, in dem wir was machen, angeblich das Immunsystem stärken oder das
Immunsystem. Das eigentlich soll sich verstärken. Wieso ist das nicht stark genug? Wir beweisen doch mit neun und neunzig komma sechs prozent Gesunden, dass das stark genug ist. Was soll das Ganze? Was ist das? Das ist. Das ist Blasphemie.
Anders kann ich das gar nicht bezeichnen. So na also. Ich bin sprachlos. Ich muss jetzt an dieser Stelle aufhören. Ich will da gar nichts mehr.
Es ist okay. @Helmut ist okay. Ja, ja, das ist ja auch schon von verschiedenen anderen Leuten gesagt. Wir glauben, Gott spielen zu können. Der hat bisher immer einen hohen Preis bezahlt. Das wird diesmal nicht anders sein. Es wird diesmal nicht anders sein.
Ja, Helmut, ich will zwischendrin noch die vermutlich auch los.
Du willst auch Lautlosigkeit verabschieden.
Ich bedanke mich, dass ich hier sein durfte. Morgen haben wir noch ein bisschen Parteiarbeit zu tun. Wir haben ja noch drei Wochen bis zur Wahl. Du hast gerade schon gesagt die Basis, wir sind im Märkischen Kreis. Morgen ist in Iserlohn eine Veranstaltung und dann nächste Woche in Olpe.
Dann kommen auch ein paar Parteimitglieder und da wollte ich morgen auch noch hin. Und heute noch zurückfahren. Ich danke, dass ich hier sein durfte und wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Wir telefonieren vielleicht auch mal zwischendurch wegen der Geschichte, die noch offen ist, genau das auch mal Thema sein müsste, was abgegangen ist.
Ich danke euch und wünsche ein schönes Wochenende. Danke dir auch. Guten Abend. Tschüss.
So ne Christine. Christine Bürgel. Christine es ist bei dir die Situation ähnlich positiv in die ähnlich positive Richtung gedreht wie bei Sabine. Oder ist es bei dir immer noch ein bisschen dramatischer?
Das ist bei uns so oder speziell bei mir. Bei mir ist es jetzt etwas positiver, weil ich habe jetzt sechs Wochen lang einen Adobe gemietet, wo ich meine alte Ware oder die Ware aus der Gründerzeit verkauft habe. Der läuft sehr gut.
Der Vorteil ist, ich konnte meinen Laden hier von der Ware befreien. Ich hab jetzt hier den Laden komplett mit Winterbauer und wir verkaufen jetzt noch bis Ende nächster Woche die Ware in dem Vorposter. Also ich hab mir jetzt das ja von allen anderen Teilnehmern mit angehört und ich kann zudem zu der Situation nur dazu sagen, ein Großteil
der Leute, mit denen wir hier sprechen, lassen sich impfen, frei zu sein. Die wenigsten haben Angst vor dem Virus. Bei uns im Krankenhaus sickert allmählich durch, dass es sehr viele auf den Stationen gibt, die mit Schlaganfall, mit Überdimensionales, mit Herzinfarkt dort liegen und man das Personal angewiesen hat.
Sie dürfen nicht darüber sprechen. Statt das jetzt mal so zu deutlich und aus meinem Verwandtschaftsgrad weiß, war jemand mit Verdacht auf Schlaganfall und der war zweimal in der Notaufnahme, erst einmal in der Notaufnahme Aufnahme und einmal bei ihm beim Kardiologen.
Und er wurde zweimal gefragt, so ganz nebenbei, ob er denn geimpft ist. Also es wurde nicht danach gefragt, ob man ihn dann weiter impfen oder sollte man dann. Sondern die wollten eigentlich nur abklären, ob eventuell die Symptome mit einer Impfung zusammenhängen könnte.
Also das ich bin der Meinung, dass in den Kliniken die Leute oder die Ärzte das Personal sehr wohl wissen, dass im Nebenwirkungen auftreten und auch schwere Nebenwirkungen auftreten. Und was ich eigentlich immer loswerden will ist, dass uns die Öffentlichkeit, also auch diese Mainstream-Medien, die meiden ja uns, die wir diese kritische Situation ganz anders.
Darstellen und auch aufdecken meiden uns ja und ich bin immer der Meinung, wir haben nur eine Chance, dass wir die Bevölkerung aufrütteln, indem wir einen Fuß in den Bundestag bekommen und der Fuß in den Bundestag. Kann eigentlich nur sein, dass die Basis den Sprung in den Bundestag schafft und dort in der Öffentlichkeit auch diese Themen ansprechen zu
können. Ganz klar, warum wird nicht angesprochen der Massen Skandal mit einem Jens Spahn? Warum wird nicht angesprochen, der der Skandal der intensiv beten. Das wird ja alles unter den Tisch gekehrt. Und ich kann eigentlich die Leute nur auffordern, die einzige Partei, die wir wählen können, die wirklich was bewirken kann, ist die Basis.
Ich war in meinem Leben nie politisch motiviert, nie. Aber ich denke, die Zeiten haben sich geändert. Und die einzige Partei, die offen und ehrlich unsere Probleme anspricht und unsere Stimme auch in einem Bundestag vertreten kann, ist die Basis.
Und wenn ich heute oftmals höre na ja, ich steh zwar schon zu der Basis und ich bin auch davon überzeugt, dass die Basis sagt aber ich habe halt Angst, es ist eine verlorene Stimme. Erst dann muss ich sagen, wenn alle, die das sagen, die Basis wählen, ist es keine verlorene Stimme.
Dann kommt einfach die Basis in den Bundestag und dann kann man dort in der Öffentlichkeit ganz klar sprechen, weil uns einfach die Stimme in den Mainstreammedien fehlt. Mein Vater sagt immer ja, warum hier Patentes in den Medien, bei ARD und ZDF?
Warum kommen in den Talkrunden immer die Leute dort zum Stammtisch zu sprechen, die alle mehr oder weniger die gleiche Meinung vertreten? Und das ist das große Problem, das wir hier haben. Und viele Menschen wollen auf der einen Seite nichts mehr von dem Thema Coruña hören, aber auf der anderen Seite ist es allgegenwärtig.
Es geht jetzt bei uns hier ja los, das wir in Bayern. Ich glaube, mittlerweile ist es ganz bundesweit dürfen wir ja nur noch in die Lokale rein, wenn wir getestet sind und wir nicht geimpften. Und ich bin davon überzeugt, wenn die Bundestagswahl vorbei ist, dann werden die Daumenschrauben noch einmal ein bisschen schärfer angezogen.
Und ich will mich ja nicht wiederholen. Aber ich glaube, die einzige ist die einzige Chance, die wir haben, dass wir das Ruder rumreißen. Es ist, wenn die Basis in den Bundestag einzieht.
Ich habe mir gerade meine Ergebnisse von Umfragen, die wir in der Zwischenzeit wieder gemacht haben. Und da ist die Frage gewesen Ist Ihnen wegen 3G schon einmal der Zutritt bzw. eine Dienstleistung verweigert worden? Und das sagen immerhin 54 Prozent Ja.
Also die Beeinträchtigung, die die Leute, die Ungeimpften oder die jetzt vielleicht auch keine Maske tragen wollen oder einen Test machen wollen. Maske ist jetzt hier nicht abgefragt. Diesen Test machen wollen. Die haben eben doch erhebliche Probleme im Alltag und interessanterweise hier auch noch.
Frage Sind in Ihrem privaten Umfeld Menschen dauerhaft schwer? Coruña Erkrankt oder gestorben seien 80 Prozent Nein, 20 Prozent ja. Und sind in Ihrem privaten Umfeld Menschen nach der Impfung dauerhaft schwer erkrankt oder gestorben sind 53 Prozent? Nein, aber 47 Prozent ja.
Also die Schäden, die die Leute jetzt in ihrem konkreten Umfeld verzeichnen, scheinen durch die Impfung. Das ist jetzt natürlich alles nur gibt nur einen Meinungsbild und müsste man dann genauer untersuchen, was es jetzt jeweils ist. Aber scheint doch deutlich schwerer zu sein, was die Leute durch die Impfung beobachten.
Und da muss ich sagen, also in meinem Umfeld ist das auch ganz konkret so, dass ich jede Menge Leute oder immer von Freunden, Eltern und was weiß ich höre, was da alles los ist. Und das sind eben sehr viele sehr schwere Sachen oder sogar Todesfälle, die da mitgeteilt werden und die allerwenigsten, oder es scheint ja sogar relativ
viele zu sein, die Adobe angesprochen werden, die jetzt coruña große Probleme hatten. Aber aus meinem eigenen Umfeld kann ich sagen quasi niemand aus Coruña, also niemand ist gestorben bei mir konkret und auch schwer erkrankt oder dauerhaft mit irgendwelchen Folgeschäden auch nicht,
aber das kann ich bestätigen. Was ich von meinen Kunden höre ist wirklich, dass in der Familie teilweise schwere Schäden Nebenwirkungen auftreten bis hin zum Todesfall, was auch noch bekannt geworden ist bei uns, dass es also ehemalige Hausmeister von uns der Schwiegervater ist verstorben auf der Palliativstation.
Dann hat man dort eingetragen, er ist Ancona gestorben. Also die Menschen müssen sich dann auch wirklich wehren und sagen Nee, nee, der ist gestorben. Ich bin davon überzeugt, der wird mit Sicherheit als Coruña Toter in die Statistik eingehen, selbst wenn die das dann wieder raus löschen, grade als in die Statistik ein.
Also das ist ja, man bräuchte einen externen Untersuchungsausschuss, der sich diese ganzen Zahlen vornimmt. Der mal überprüft diese infiziertes. Sprich positiv getesteten, ob die wirklich Symptome haben, ob die in der Klinik liegen. Also bei uns hier, ich verfolge es jeden Tag.
Er liegt kein einziger auf der Intensivstation. Es schwankt immer so zwischen eins oder drei Leuten, die auf der Station liegen mit Kuroda Symptomen. Aber das ist das nächste. Wann ist man? Wann gilt man als geimpft? Man hat das Privileg.
Diese im fixie. Ob er also will, dass doppelt geimpft zwei Wochen nach der zweiten Impfung? Das heißt, wenn in der Zwischenzeit zwischen der Impfung und zwei Wochen nach der Impfung irgendwelche irgendwelche Symptome oder Krankheiten auftreten, dann ist man, geht man als Ungeimpfte in die Statistik ein.
Das heißt also auch wenn man stirbt in diesen zwei Wochen, dann ist man als Ungeimpfte gestorben. Und dann heißt es Guck mal, wie gefährlich die Ungeimpften sind, obwohl derjenige gerade zweimal geimpft worden ist. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ja, ja. Christine Ich sehe es ja auch so. Wir sehen es ja hier. Vivian Und ich sehe es genauso. Deswegen sind wir ja in der Partei die Basis. Wir waren auch immer unpolitisch, jedenfalls politisch schon, aber nicht parteipolitisch engagiert.
Morgen Abend versuchen wir mal in Magdeburg den direkten Gegenkandidaten zu mir. Es ist ein Anwalt der CDU, zu einem Duell herauszufordern. Ich glaube nicht, dass er erscheinen wird. Das ist nämlich ausgerechnet jemand, der noch nicht mal sich an der Abstimmung beteiligt hat über die Verlängerung der Maßnahmen, über die Verlängerung der epidemischen Lage, nationaler Tragweite.
Aber das ist eine andere Geschichte. Wir werden das alles noch erleben, denke ich. Die Situation wird sich auch noch ein bisschen weiter zuspitzen, aber gleichzeitig glaube ich mit Herrn Vorst Hubei sagen zu können, es gibt durchaus ziemlich helle Leucht Zeichen im internationalen Ausland, die uns eigentlich auch positiv stimmen sollten.
Wir haben jetzt ja
gerade noch ganz kurz was zu sagen für meine Unternehmer Kollegen, was ganz wichtig ist und was die Kraft geben kann, überhaupt wirklich gut weiterzumachen. Vernetzt euch, nehmt jede Gelegenheit wahr, euch zu vernetzen und speziell an die Restaurantbesitzer, wenn es dann nachher kommt.
2G Darf man nicht vergessen, wenn die sich vielleicht ausrechnen. Na ja, 50 prozent der Bevölkerung, die können wir ja locker reinlassen. Die meisten Geimpften sitzen in Altersheimen und in den Pflegeheimen. Die gehen gar nicht mehr essen und kaufen auch nicht so viel ein.
Und wenn man vernetzt ist, ist es möglich, sich vielleicht dann zusammen zu halten und dann einfach zu sagen Wir üben jetzt mal den zivilen Ungehorsam. Das ja mein großer Traum und die die Gruppe gibt einem dann einfach die Kraft und den Rückhalt.
Also unbedingt vernetzen, wo immer es möglich ist, das machen wir sowieso schon. Also wir sind ja, ich bin in zwei Gruppen. Wir haben mittlerweile Listen aufgestellt, wo man wirklich sich um sämtliche Lebensmittel bekommt, falls der schlimmste Fall eintreten sollte und uns der Zutritt zu Supermärkten oder sonstigem verweigert wird.
Also da sind wir schon sehr gut aufgestellt. Wir sind jetzt gerade dabei eine ärztliche Versorgung aufzustellen und das Zimmer Zimmer ist immer gut, einfach gut aufgestellt. Mehr kann ich dazu jetzt gar nicht sagen. Aber ich merke auch, dass wir zum Beispiel bei uns im Ortsverein einen unglaublichen Zulauf haben zur Basis, also die Menschen.
Wir können uns manchmal gar nicht davor retten. Also es versuchen schon viele Menschen, eine andere Partei, die das Gefühl haben, sie können sich. Sie fühlen sich bei den Altparteien nicht mehr gut aufgehoben und zwar bei keiner Partei. Also da kann ich jetzt die, die dir ob das jetzt CDU, CSU oder SPD oder auch die FDP das ist
vielleicht noch eine Partei muss sagen, die würde als Alternative durchgehen. Aber es sind wirklich viele, viele Menschen, die sich der der Basis öffnen kann, die nicht alle nur so bestätigen. Und es ist einfach auch ein großer großes Vertrauen, was wir an dich, Rainer, haben, an die Viviane und an den Doktor Wodak, an den Doktor Schwab, weil wir
euch einfach vertrauen, wenn wir das Gefühl haben, dass wir bei euch wirklich ehrlich und gut aufgehoben sind. Das muss ich jetzt einfach einmal in die Runde hinein sagen, weil ich das ja auch von vielen Menschen immer so höre.
Das ist ein großes Lob, dass wir uns noch nicht so ganz zu Ende verdient haben. Aber wir tun unser Bestes und uns kann man vertrauen. Wir wollen uns nicht den Hintern vergolden. Uns geht es nur und ausschließlich um die Sache.
Wir wollen diesen Spuk beenden und wir wollen die Bande zur Strecke bringen. Hinterher. Gut. Du hast uns mit zwei Landwirten zur in Verbindung gebracht, die jetzt als nächstes. Entschuldigung Christine, du hast die Verbindung geschaffen zu Alois Mayer und Georg Strehler, die uns was zur Landwirtschaft in der Krise vor und während Corona erzählen können.
Landwirtschaft ist auch ein Unternehmertum. Es ist einfach eins der wichtigsten überhaupt, weil davon sind wir alle abhängig. Wenn wir nichts zu essen bekommen, dann haben wir ein richtiges Problem. Auch wenn wir Helmut Orloff eben gesagt hat, wir sechs oder acht Wochen durchhalten können ohne Essen.
Aber dann wird's spätestens eng. Herr Mayer, ich glaube, Georg Streiter hat er darum gebeten. Dass wir sie zuerst sprechen lassen. Alois Meier. Wie? Wie ist die Lage?
Also in die Runde. Ich bin jetzt richtig emotional aufgeweckt worden durch die Diskussionen der letzten Stunden. Und dann spricht mir alles aus dem Herzen. Ich bin Landwirt in der Nähe von Regensburg. Wir produzieren Rindfleisch, betreiben auch Bauern, kommen vorerst, also bleiben eigentlich wichtige Bereiche.
Ich selber war betroffen durch ein koronare am Anfang, durch einen Zusammenbruch bei Rindfleisch. Aber ich erlebte bei damals bei BSE im ganz schlimmen Ausmaß. Und dann hat man gedacht Jetzt schon wieder. Und da wurde mein Interesse geweckt worden.
Was ist das überhaupt? Und wenn man es mit PÖNIs. Dann habe ich gesagt jetzt stimmt irgendwas nicht mehr. Es ist jetzt viel weiter als der größte Schlächter und einen recht großen Einfluss auf die gesamte Branche. Die Branche ist zusammengebrochen bzw. die Schweinebacke ist zusammengebrochen.
Was? Der hatte bis jetzt nicht erholt und sie ist derzeit sehr, sehr schlecht beieinander und es werden ganz viele aufhören. So ist die Situation im grünen Bereich. Im allgemeinen Bereich ist es so, dass aufgrund der Witterungsverhältnisse die Erträge etwas abgefallen sind, auch qualitativ abgefallen sein und so die Preise sich etwas erholt haben.
Vielleicht kommt es gleich vorausschicken, damit man sieht, wie groß die Zusammenhänge wirklich sind. Also dieses Regionale ist jetzt momentan im Markt ja eigentlich nicht so wichtig oder ausschlaggebende Punkte, wenn man weiß, dass die Futures zigmal gehandelt werden. Die Getreideernte wird also zigmal gehandelt, bevor sie verarbeitet wird, zu Nahrungsmitteln oder zu Futtermittel.
Es heißt die Landwirtschaft stets vorne dran, aber ganz weit hinten steuern andere. Also das ist ein Riesenproblem und wieso? Und ich habe mir wirklich persönlich reingesteigert das Ganze und auch mal versucht, die Informationen zu holen. Was ist wirklich los?
Und ich habe festgestellt, man muss eigentlich nur genau hinhören. Und da wäre beim Wilfried Schmitz schon heute früh der Gedanke Man muss alles hinterfragen, was es zu hinterfragen gibt. Und da muss man genau das Gegenteil tun, was der Milas in einer Pressekonferenz gesagt hat.
Zu den Artikeln Ihr dürft nichts hinterfragen und da ist ja eigentlich jeder schon merken müssen, wenn man etwas nicht hinterfragen darf, dass da irgendwas falsch ist. Oder man hätte auch nur der Merkel zuhören müssen. Zitat wortwörtlich Im Bundestag stellen wir die Politiker um, die es überhaupt macht.
Es wird nach der Pandemie nichts mehr so sein wie vor der Pandemie. Das hat sie mehrmals gesagt. Das heißt für mich als Landwirt Was ändert sich, wenn ich vorher krank war, wenn ich 14 war, bin hinterher gesund? Was ändert sich da so stark, dass nichts mehr so wie es ist?
Und doch muss dafür die Wirtschaft abgegolten. Also das war eine ganz klare Ankündigung, dass da irgendwas anders passiert. Also für mich war zu dem Zeitpunkt wohl das erste Mal gehört und ja, ich muss weiter hinterfragen. Entgegen diesen Fehler und ich hätte gehofft, dass das mehr machen würden.
Ich hätte daccord, dass die Akademiker bis zur Premiere gemacht hätten und sich überlegen, was passierte. Und angekündigt zu verschiedenen Themen Energie, Klima und vieles andere. Und zwar immer mit dem Wort Transformation, Transformation, Transformation, Transformation. Es klingt hochtrabend, aber sagt nichts aus.
Und für den, der sie nicht interessiert, der weiß überhaupt nicht, um was es geht. Wir haben keine Entsprechung dazu und deshalb hinterfragt er nicht. Existiert zum Beispiel in der Tagesschau Pressekonferenz. Eine Herkulesaufgabe steht uns bevor. Es wird eine Transformation geben, die alle Lebens, Wirtschafts und Wirtschaftsbereiche betreffen.
Wir uns doch eigentlich schon daran, dass es nicht um Kronach gehen kann und darum besteht, dass so wenig Leute das hinterfragen. Das Buch ist, aus dem wird der große Umbruch. Also ich kenne nur sehr, sehr wenige. Ich muss jetzt immer so, wenn die Frage an mich gerichtet wird und ich bin als Geschäftsführer eine große Betriebs Gemeinschaft mit
über 2000 Mitgliedern, die diese Schwächen der klein strukturierten Volkswirtschaft verbessern sollen. Und dadurch kommen wir mit relativ vielen neuen Besitzern und Kunden in Kontakt. Und da geht es natürlich um die Emotion und die Province. Und regelmäßig bist du geimpft.
Dann sage ich immer Gegenfrage Kennst du diese? Was passiert? Ich weiß, mit wem ich rede. Ich weiß oder hat sich informiert hat oder ob er aufs Coruña steht, wenn er offen ist. Dann können wir diskutieren bei den anderen.
Es ist tatsächlich so erfolgreich, weil sie glauben, es ist eigentlich schade für die Zeit zu diskutieren. Es ist so und darauf müssen wir uns einstellen. Also ich denke, wir haben doch Leute zur Verfügung, die es offen sagen. Aber es ist schon schwierig.
Ja, ich wollte eigentlich ein paar Sachen ansprechen, über dieses Thema hinausgehen, um uns vielleicht Gedanken machen sollen. Ich wollte es nicht ins Detail ziehen, sondern ich wollte es einfach mal überfliegen und ansprechen. Also z.B. Blick aufs Grafischer, Herr FörMig, ich weiß es nicht.
Können Sie sich damit intensiv beschäftigen? Wissen Sie, wann der letzte Blackout kurz bevorstand?
Nein. Wir haben immer gesehen, dass es dunkel dräuende Ankündigung gab. Wir haben vieles von dem, was wir erfahren haben, gar nicht weitergegeben, weil wir inzwischen gelernt haben, dass die andere Seite oder Katherine aus den Fizz nennt die Mister Global völlig zutreffend, dass die andere Seite auch mit einer Psyche und Terror oder Psychological Operation Taktik arbeitet, die suggerieren
soll, sie seien allmächtig und könnten jederzeit alles tun. Können sie aber nicht. Das ist eine Möglichkeit, die Menschen zu verängstigen. Aber das ist natürlich solche Blackouts gibt ich weiß das auf meiner Ranch regelmäßig der Strom ausfällt, weil abgeschaltet wird, wenn da irgendwo Brände sind, das weiß ich und das es angekündigt wird, das auch in großem Umfang.
Oder dass es Ankündigungen gibt, das im großen Umfang auch man uns damit disziplinieren kann. Ist mir auch bekannt.
Also Dinge, wo man sich einfach beschäftigen sollte, wo man sich als normaler Bürger beschäftigen sollte. Was passiert, wenn sowas eintreten würde? Und zu dem Thema Am vierzehnten oder 14. August war ein knapper Stromausfall Millisekunden vor dem Stromausfall, großflächigen Stromausfall in Norddeutschland.
Die Situation, wo man dann durch einen Abwurf einen großen oder mehrere große Industrie Verbraucher abgeschaltet hat, man sich erst ganz ernste Stromausfall wäre fast zustande komme am 8. Januar diesen Jahres. Das war also wirklich Millisekunden davor, bevor die Feuerwehren haben Bescheid gewusst, die regionalen Energieversorger haben Bescheid gewusst.
Es war eigentlich auch das heißt, wenn sowas passiert, ist es jetzt einfach an, weil man ja weiß, dass es nicht um Coruña geht. Mit solchen Methoden ganz viel erreicht werden kann, wenn es passieren würde, was passiert. Wasserversorgung wie reicht habe ich Wasser?
Habe ich gar nicht. Ist ja selbst das ganze Thema, wenn wir nicht aufgestellt. Also das ist dann ganz, ganz entscheidende Punkte, wenn es darum geht, einfach zukünftige Situationen zu beherrschen. Über andere. Jetzt Beispiel die Container um die Container Verknappung zu Abbruch von Lieferketten geführt, das ist auch ein Thema, das man bearbeiten muss.
Also diese stieße Sperrung des Hafens im Südchina drittgrösste Hafen Chinas. Ist nicht damit Kommandos an PCA fest und damit seine Lieferketten unterbrochen worden, die Container Frachten haben sie von 2000 auf zirka 10000 Euro erhöht.
5000 auf 10000 erhöht.
Ja, also distanziert Kaufpreise des Hamburger Adobe darüberliegenden. Und das sieht man an, dass man mit solchen Sachen durchaus einfach ganz stark auf die Wirtschaft Einfluss nehmen kann. Immer schwieriger als Außenstehende, bis in kleinste Details vorzudringen, darum habe ich gesagt Ich gehe nicht in die Tiefe.
Ich höre mir die Situation, die Informationen an und überlege mir dann Was ist es, was steckt dahinter, was Konsent, wie ist realistisch? Und die realistischen Informationen aus den Nachrichten nehme ich mir dann zusammen. Und so kann das so sein.
Und wenn es doch eine Bestätigung gibt und es ist noch ein Tick. Wir laufen mit diesen Lieferketten und es ist bekannt Die Firmen wissen jetzt, dass die Privaten bellen, die Baurat, Hersteller oder die Fahrradhändler, die erst ein halbes Jahr später und dann und das ist ja alles klar, aber man merkt, man muss einfach nur die Informationen aufnehmen
und vielleicht aneinanderreihen und alles hinterfragen. Das sagt ja der Rechtsanwalt Wilfried Schmitz heute mehrmals betont, dass an dem eigentlich sehr viel liegt, dass man nichts oder zu wenig hinterfragen. Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass wenn man im landwirtschaftlichen Bereich und im Premiere Nahrungsmittel gar diskutiert hat, dann haben die Verbraucher gesagt Wie will man eigentlich nicht.
Und die letzten Umfragen von 2021 um exakt 60 prozent sollen eigentlich keine genveränderten Nahrungsmittel und jetzt sind 60 prozent mit manipulativen Filmfirmen behandeltes. Also Nahrungsmittel ist nun mal was anderes als eine genmanipulierte Impfung im Körper. Und das ist das, was ich eigentlich auch nicht verstehen kann, wieso man das nicht hinterfragt.
Was ist da passiert? Man muss. Im nächsten Ton zum Vortrag will ich dir einfach ein paar Punkte bringen. Zu den vielen verhinderten Nahrungsmitteln und Laserpistole hinterfragen und vielleicht auch vorausdenken, was passiert, wenn wir nicht weiterhin alles hinterfragen, Adobe auch gehen und ohne die eigentlich immer seiner Zeit voraus war, muss ich, sagen wir damals vor 30 oder 40
Jahren. Es war ohne Macht, war als Außenminister der USA, der hat gesagt Wer das Öl kontrolliert, ist in der Lage, ganze Nationen zu kontrollieren. Wer die Nahrung kontrolliert, kontrolliert die Menschen.
Wer ist seiner Zeit voraus, weil er genau zu der anderen Seite gehört, die all das hier in Szene gesetzt hat,
ihn auch haben jetzt genau gesagt Das muss man wissen, aber wer weiß das, wie viele wissen das noch bis zur anderen Seite, weil es nicht Hinterfragung. Jenseits des sollten wir jetzt einfach mal betrachten und vielleicht auch manches überlegen und wieder die eigene Phantasie anregen.
Wenn man das Wort Nahrung durch Wasser ersetzen, dann wird es heißen Wer das Wasser kontrolliert, kontrolliert die Menschen. Wenn wir die Geschichte wer die Nahrung kontrolliert, kontrolliert die Menschen. Die Gesundheit kontrolliert, kontrolliert die Menschen. Und wer die Energie kontrolliert, kontrolliert die Menschen.
Und wer die Digitalisierung kontrolliert, kontrolliert die Menschen. Es ist ein Buch der Zukunft Betrachtung, der es wirklich oberflächlich ist, also nur mal oben drüber geht und wo jeder sich Gedanken machen soll, jeder, ob er Landwirt ist oder ob er Rechtsanwalt ist oder Politiker ist, wie wir durch verschiedenste technische Entwicklungen betroffen sind.
Wir haben es einfach so zusammengestellt. Nachdem ich für die Landwirtschaft jetzt spreche, was ist derzeit die Situation? Also ich habe es am Anfang schon gesagt, die Situation in der Landwirtschaft ist nicht lustig. Also wir kämpfen mit allen möglichen, wir kämpfen mit oder gegen das Pferd, gegen die Natur.
Wir müssen auf die Natur reagieren. Wir müssen das Wochen vorher wie die Natur wird. Wir wissen so oft nur einen halben Tag, weil wir die Natur wird, weil auch der Wetterbericht nicht allzu genau ist oder so genau ist, wenn wir uns das vorstellen.
Das heißt, wir sagen immer auch ein Sprung ist danach immer. Wir müssen flexibel sein, sonst können wir die Leistung, die wir haben, derzeit erzielen, in der Produktion der Nahrungsmittel gar nicht machen. Das heißt jetzt permanent gefordert. Wir sind permanent unter Druck und wir sitzen eigentlich, das muss man sagen, in einem Hamsterrad, das von außen uns auch hungern
wird. Das sind zum Beispiel die Handelsabkommen mit Amerika, mit Südamerika. Da ist der finanzielle Druck, der daraus resultiert, dass man billige Nahrungsmittel aus anderen Ländern einführt, die nicht zu unseren Produktion Standards produzieren, aber trotzdem. Bei uns dann im Geschäft landen und uns Druck machen.
Sonst haben die Regularien in Permanenz. Mehr werden und die Auflagen und Alyson, die man von der EU was ja nicht stimmt. Und wenn es von der EU kommen. Warum hat die EU von irgendwelchen Politikern das Recht geredet, dass sie dort bestimmt werden, diese Auflagen, also dieses abgegeben wurden?
Es ist nicht nur abgegeben worden beim Infection Schutzgesetze, sondern es ist weiter assyrische abgegeben worden und das ist eine langfristige Entwicklung im Gesellschaftlichen.
Herr Meyer, was sagen Sie denn dazu? Der Ja zu den Agrarsubventionen der EU. Ist das sinnvoll oder ist das Quatsch? Ich erinnere mich noch dunkel an Butterberge. Ich erinnere mich an einen der letzten gut recherchierten Artikel der New York Times, die er inzwischen auch nur noch ein rauchender Trümmerhaufen eines FAZ Journalismus ist.
Und da hat man sich mal ausführlich mit den Agrarsubventionen befasst, die nach deren von mir nicht wirklich angezweifelt Feststellung ganz überwiegend den ehemaligen osteuropäischen Ländern und dort wiederum den Oligarchen zufließen. Was? Was halten sie davon? Ist das sinnvoll?
Oder sollten wir zurück zu einer regionalen, zu einer regionalen Selbstbestimmung, auch was die Landwirtschaft angeht?
Also ich denke, wir sollten generell zurück zur regionalen Geschichten, wobei regionale Prozesse im Land oder in Bayern ist, sondern regional. Ich denke da zum Beispiel an den Stahlerzeugung. Die Stahlerzeugung könnte ja durchaus deutschlandweit oder europaweit gesehen werden und wäre dann auch regional.
Wenn also die Industrie immer ich versuche immer viele Seiten zu sehen, wenn die Industrie glaubt oder wenn die Kunden glauben, über Steuern, Knappheit oder Knappheit, wo kommen sie her? Es ist genau dieselbe Entwicklung wie in der Landwirtschaft. Man hat es ausgelagert, man politisch gewollt, ausgelagert in billige Billiglohnländer mit billigen Standards und jeden Sommer die Folgen zu tragen
. Und in der Landwirtschaft ist es teurer. Und wenn ich das jetzt auf viele andere Betriebe runterbrechen könnte, derzeit ohne Zuschüsse nicht leben, können wir unsere Betriebe sofort zusperren. Und ich denke, wenn man auf den Punkt da oben kommt hat totale Steuerung und Überwachung ist bereits Realität, dann ist es so. Und zwar über die Zuschüsse, über die Zuschüsse
werden wir gelenkt, wie dieser Polarlicht Mechanismus. Also besser geht nicht mehr. Wir wollen eigentlich weg von diesen Zuschüssen. Wir wollen wieder zum normalen Wirtschaften zurück, aber dafür braucht man Rahmenbedingungen. Es muss von der Politik aber ganz klar bestätigt werden und auch gewollt werden.
Es kann nicht sein, dass man bloß über bäuerliche Landwirtschaft redet und dann Bazi, was man macht, wo er bäuerliche Landwirtschaft nicht mehr mitkommt. Wir haben keine Chance. Es muss dann anders geregelt sein. Auch die Bevölkerung muss dann zugunsten der Landwirtschaft stehen und darf dann nicht im Lebensmitteleinzelhandel hingeben.
Der dann mit Preisdumping Angeboten aus weltweiten Produkten Werbung macht und seine Geschäfte macht. Ist ja das Problem. Also wenn wir das haben wollen, dann müssen alle dazu stehen. Vom Verbraucher, über die Politik, über die Landwirtschaft. Ansonsten funktioniert das nicht.
Wenn Sie uns die Systematik hinter der Lebensmittel Vernichtung beschreiben
Sie ist einfach, das hat sich entwickelt aus früheren Zeiten, wo die Lebensmittel knapp wurden, mit dem Einsatz von neuen Produktionsmitteln, von Dünger und Dünger Pflanzenschutz, dass man einfach von einer Mangelsituation über längere Entwicklung zu einer Überschuss Überschuss Situation gekommen ist.
Wir sagen quasi in einem Versorgungsschiff Paradies geraten, wo immer alles und überall zur Verfügung hat. Da wissen Sie genau morgens am Samstagabend in den Supermarkt, wann sie die Nahrungsmittel, das Brot und so weiter frisch, aber immer noch nicht nicht mehr verkauft werden können zu dem Zeitpunkt.
Das heißt, wir haben einfach durch diese paradiesischen Verhältnisse unsere Gewohnheiten geändert, also alle miteinander, die ich brauche. Alle miteinander haben wir jetzt geändert und wir denken uns nichts mehr dabei, wenn man bis zu 30 prozent der Nahrungsmittel einfach fallen lassen, zum zum Teil vernichten, weil es in Hülle und Fülle da ist, weil das Datum abgelaufen ist.
Also es dann so viele Punkte in den Raspeln dto. Bis zu 30 prozent Nahrungsmittel auf Vernichtung führen. Es ist eine bewusste Vernichtung, sondern es ist einfach auch Vernichtung durch mangelnde Gedanken Hygiene. Und jetzt will man weitergehen und so 30% werden vernichtet.
Das heißt, ich könnte, wenn ich mit getanen Hygiene das nicht mehr machen würde, auch die Intensität der Produktion zurückfahren.
Wir haben ja offensichtlich eine Überproduktion, denn sonst würde es ja nicht möglich sein, 30 prozent bis zu 30 prozent der Nahrungsmittel zu vernichten. Also irgendwo läuft auch eine Steuerung völlig aus dem Ruder. Wer ist dafür verantwortlich? Nach Ihrer Meinung
ja. Also ich denke für mich. Wir haben da die EU und. Wenn man es weitere Uncharted. Dann haben wir bisher einfach nicht einmal geschaut, wer steckt dahinter und die Frage Wer steckt dahinter? Ist tatsächlich eine berechtigte Frage und ich hoffe es auch nicht gesehen.
Ich hab immer gedacht EU und dann ist Schluss. Aber trotzdem ganz andere Kräfte wirken. Das ist mir erst jetzt Barcelona bewusst geworden. Aber da muss man sich ja, da braucht man entsprechende Anregung, da braucht man Informationen und man braucht Leute, die das auch aussprechen.
Also diese Geschichte, das mit interessant. Wenn ich heute mit anderen Kollegen reden. Es gibt Landwirtin, es wissen, wir sind bestens informiert, absolut bestens. Und dann ein anderer Teil proprietär entsprechend mit dazu beiträgt oder die Information haben wird.
Aber die Umsteuerung, die man braucht, um sich letzten Endes ja auch von diesen EU Regularien es sind ja überwiegend EU Zuschüsse. Ich nehme auch an, dass die Hind Datenbanken zu den Beständen auf EU-Regeln beruhen, ebenfalls die Sateliten und so weiter, um sich davon zu befreien und wieder zur regionalen Wirtschaft zurückzukommen, die dann maßgeschneiderter und nicht im Überfluss
, sodass man wieder vernichten muss. Produziert, muss man doch erstens die Landwirte selbst dazu bringen, das zu sehen und zweitens dann in Zusammenarbeit mit der Bevölkerung sich darauf zu einigen, dass man es nicht mehr so weiter macht, sondern dass man tatsächlich das macht, was hier im Einzelfall schon angeklungen ist.
Ich glaube, Christine Bürgel hat das eben auch beschrieben, dass man sich wieder mit den Verbrauchern direkt verbindet, anstatt über die zwischengeschalteten. Sie haben vorhin ja von den Futures gesprochen, dass also dasselbe Produkt Produkt 3 4, 5 Mal gehandelt wird für die zukünftige, für den zukünftigen Ankauf.
Da muss man doch von all diesen letzten Endes aus dem Finanzwesen, aus dem Finanzbereich kommenden Ideen komplett loslösen. Und das geht nur, indem die Landwirtschaft zusammen mit den Verbrauchern sich auf einen ganz neuen STANDARD, auf ganz neue Verhaltensweisen einigt.
Oder sehen Sie das anders?
Es ist so, also ich sehe vorher noch mal einen Punkt zur Vernichtung der Nahrungsmittel und Vernichtung ist vielleicht wirklich das falsche Wort. Wir sparen Verlust und zwar mit Verlust in Richtung bewusste Vernichtung, sondern einfach, weil wir großzügig damit umgehen.
Das muss man sagen Wir gehen großzügig, ohne dass man sich Gedanken macht, damit, um bei mir keine Probleme haben mit Nahrungsmitteln. Wir können uns das einfach leisten, großzügig zu sein und dem auch mal wegzuschmeißen, wenn ein paar Punkte oder die Banane, wenn schon bissel verfärbt ist oder das Brot nicht mehr bei uns ist.
Das meine ich und es beinhaltet alle 30 prozent diese bewusste Vernichtung des falschen Verständnis. Aber grundsätzlich merke ich, wir müssen uns mit mehr Wissen ausstatten, welches es bisher zumindest bisher funktioniert hat und wir es gesteuert. Ich glaube, das große Problem ist weder die Politik noch wir als Landwirte und auch viele Verbraucher.
Wir wissen es nicht mehr. Die Zusammenhänge ist dann so wie es heute schon ganz deutlich von den Vorrednern angesprochen worden ist.
Ja, aber wir wissen es nicht, weil uns die Informationen fehlen. Die Informationen sind aber belastbar. Das, was Sie jetzt hier gerade in dieser Grafik uns aufzeigen, in dieser, in diesem Bild aufzeigen. Das sind ja Informationen, die wir uns alle verschaffen können, wenn wir nur genauer hingucken, wenn wir aufhören, uns das vorsagen zu lassen.
Sie haben es ja eben noch mal erwähnt. Bloß keine Fragen stellen, wenn wir wieder anfangen, Fragen zu stellen. Zum Beispiel warum? Warum wird das alles vernichtet? Dann werden wir doch sehr schnell zu einem Ergebnis kommen.
Genau das ist das Thema. Und da hat der Rechtsanwalt Wilfried Schmitz immer wieder betont, dass wir uns ändern müssten, dass wir es hinterfragen müssten, dass man sich auch äußern müssten. Und schauen Sie, wir haben vorhin gesagt, ersetzt man das Wort Nahrungsmittel durch Wasser oder durch Energie oder hier zum Beispiel die Steuerung und Überwachung isoliert nur in der
Landwirtschaft. Bereits Realität ist in anderen Sachen bereits Realität. Wenn Sie die Datenbanken ersetzen durch die persönliche Identifikationsnummer oder wie sie heißen sollen, die sind alle über machbar. Wenn sie gekippt werden, dann alle Überwacher. Wenn du willst, auch wenn sie angekündigt worden ist, dass die Lohnfortzahlung nicht mehr gewährleistet ist, wenn wir nicht geimpft werden und der Impfstoff ist
, ist dann alles Überwachungsmaßnahmen, denn wir haben auch in anderen Bereichen genauso. Und das ist so umfangreich. Wir können dann paar Stunden drüber reden und wir haben wahrscheinlich Creative Cloud noch mal in die Richtung, was noch passiert in Zukunft.
Wenn jetzt die Gelddruckmaschinen über die ja über diese Pharmaindustrie. Aus angeschmissen wird, dann gibt es genveränderte Nahrungsmittel eventuell und das wird nun mal richtig Hopping. Also ich sehe hier nicht so das Problem der geforderten Genveränderung, wenn man das erforscht und wie auch immer, aber ich sehe, dass das dann von weniger als diese Krümelchen da unten betätigen können
und den ganzen großen Effekt haben.
Das ist ersichtlich, also für mich bedeutet das eigentlich nur, Herr Meier, dass wir uns von diesen Konstrukten das sind ja alles künstliche private Konstrukte lösen müssen, wir müssen zurück in die Region und wir müssen uns da unsere eigene Souveränität beschaffen.
Wir müssen uns unsere eigenen Regeln schaffen, maßgeschneidert. Und wir müssen uns dann unsere eigenen Versorgungskette schaffen. Das ist der einzige Weg raus aus dieser ja im Grunde schon kranken Nummer.
Ja, es ist geht ja immer weiter und die Wissenschaftler warnen vor der globalen Ernährungskrise, es könne ja schon einige Millionen Leute nimmer ernährt werden, aber das hat andere Gründe. Also wir machen bei 10 Milliarden oder 12 Milliarden und sei es dann die Frage Wir schaffen das.
Und wenn jetzt unter dem Kontext von Coruña das ist nun mal wieder ueberlege, dann folgern die Wissenschaftler es braucht eine Neuorganisation des Ernährungs Systems und zwar politisch, sozial, wirtschaftlich, institutionell und was ganz wichtig ist und was zu hinterfragen ist technologisch.
Was steckt hinter technologisch? Und sie sagen auch keine Lösung. Und das ist das, was Sie gerade angesprochen haben. Keine Lösung, nur mit kleinen Bio Bahnhöfen und ökologischen Landbau.
Ja, wir müssen auch da ihrer Idee folgen. Wir müssen das Gegenteil von dem tun, was die wollen. Wir wollen keine Neuorganisation, so wie die sich das vorstellen. Wir wollen genau diese kleinen Bio Bauernhöfe und den ökologischen Landbau haben.
Wir wollen das in unseren Regionen haben. Wir wollen uns ganz gewiss nicht von irgendeinem Welternährungsorganisation System leiten lassen, schon gar nicht abhängig machen von. Wir wissen ja inzwischen, dass Bill Gates der größte Landeigentümer ist in den USA. Mal sehen, wie lange er das noch sein wird, wenn dann die Gerichte aktiv werden.
Und wir wissen, dass er außerdem einer der größten Aktionäre an der kanadischen Railroad ist, soweit ich weiß. Und das ist das wichtigste Transportmittel für Nahrungsmittel in den in Kanada. Also solche Leute und solche Strukturen wollen wir nicht. Wir wollen zurück zu dem, was wir als Region betrachten.
Ich glaube, es gibt gar keinen anderen Weg.
Es ist so. Und wenn man jetzt anschaut, was wird empfohlen? Was empfehlen die Wissenschaftler? Die Wissenschaftler empfehlen die Digitalisierung der Adobe, die weitere Digitalisierung des Horsts. Alles ist Überwachter, alles ist steuerbar und zwar zentral. Und da stehen mal so Begriffe oder Saloons becomes Einsatz von Nanomaterialien und von Überzüge zur Freischaltung.
Ja, es ist ein bisschen so, diese Geschichte rüberkomme sich alles oder man sollte jetzt einfach mal Stoffsammlung machen, was das alles sein könnte, weil dann wird man immer nur zu wenig aufgeschrieben, fürchte ich.
Auch Wissenschaftler Wissenschaftler warnen vor globaler Ernährungskrise. Wir haben ja inzwischen mehrfach gehört, dass auch die Wissenschaft in weiten Teilen inzwischen pervertiert worden ist, käuflich ist. Wir müssen auch hier jetzt davon ausgehen, dass das Wissenschaftler sind, die von genau der Truppe bezahlt wird, die das erreichen wollen, was hier angepriesen wird.
Also brauchen wir die gar nicht erst ernst zu nehmen.
Ja, der Punkt ist, den ihr jetzt einfach mal herausgreifen wollte Das ist der Einsatz von Gentechnik, Gentechnik und Biotechnologie in der Landwirtschaft zur Erhöhung von Produktivität, Qualität, sogenannte Qualität, Widerstandsfähigkeit von Nutzpflanzen gegen Schädlinge und Dürren. Ja, damit hätte man eigentlich die Macht abgegeben an die, die doch ganz mit der Kurbel ganz viel bewegen könnten.
Und wir sollten alles hinterfragen. Im Gegensatz zum Wähler, der gesagt hatte Ihr habt nichts zu hinterfragen, sollen wir alles hinterfragen. Was steht hinter den Veränderungen seiner Möglichkeiten? Wir sollten uns entscheiden und sollten dann auch die Politik dazu zwingen, es genau anzuschauen und Antworten zu geben.
Also die Genschere ist da. Ist ja auch mit einem Preis belohnt worden. Es ist ein effektives Verfahren zur Änderung des genetischen Codes. Ist derzeit in Europa verboten, weil eben die Bevölkerung bisher mit 60 prozent das nicht haben wollte und die Politik das bisher nicht getraut.
Aber wenn man mal sehen was passiert mit den Erfahrungen als Coruña, dann kann man sich jetzt alles erlauben. Und es wird uns als Teil von bedeutsamen Zukunftstechnologien beschrieben, die in naher Zukunft die Welt ändern. Also es ist alles Dinge, wo man wirklich auf jedes Wort achten sollte und was dann kommt die Weiterentwicklung ist, sondern die Steigerung ist
dann die sogenannten Scheinwerfers. Durch diese Technologie kommen Ihnen Eigenschaften bei einem Menschen, bei den Menschen, bei Organismen, bei. Ja, Insekten zum Beispiel bei der Malaria Pflegekammer irgendwas injiziert werden. Und die können sich dann nicht mehr vermehren. Oder es geht zum Beispiel um die Ausrottung von Mäusen.
Und da ist zum Beispiel die Erschaffung der furchtlosen Maus wäre der erste Schritt auf dem Weg zur genetischen Biom. Kontrolle innovativer Nagetiere, die darauf abzielt, Ungeziefer wie Ratten gezielt auszurotten. Aber das ist ja erst der Anfang, der mit dieser Technologie möglich ist.
Wenn man jetzt wieder die Visionen hat, was können wir dann noch alles machen? Dann kann man mit Sicherheit auch andere Tiere anders beeinflussen. Vielleicht könnte man auch den Menschen beeinflussen.
Das scheint das Ziel zu sein. Herr Meyer, wir müssen vielleicht ein bisschen schneller am Rad drehen, weil ja auch Herr Strasser noch zu Wort kommen soll.
Also ich bin am Ende. Ich stelle mir die Frage Gentechnik ein Milliardengeschäft für wenige, mit unbekanntem Ausgang für viele.
Das ist eine sehr gute Frage, die rhetorisch ist und die Antwort schon beinhaltet.
Also ich wäre damit am Ende und ich denke, die haben meiner Meinung entsprechend gut getan.
Sehr schön. Vielen Dank, Herr Meyer. Dann fragen wir jetzt Herrn Strehler, der ja auch schon ein bisschen wartet. Herr Strehler, Sie wollten da noch ein bisschen was ergänzen.
Ja, ich stimme, stimme nur mal kurz vor Ich bin der Georg Stoller. Ich habe einen landwirtschaftlichen Betrieb in der mittleren Oberpfalz in Bayern. Das ist Schweinemast Betrieb mit Ackerbau. Ich bin da zusätzlich noch im Bundesvorstand der freien Bauern.
Beide machen uns genauso Gedanken über das Ganze, was bisher gesprochen worden ist. Wenn das so weitergeht mit unserem bisherigen Verband, dann bin ich noch in der Beratung tätig. Für Arbeitssicherheit. Dadurch kenne ich ja kennt Alois Maier und ich uns ganz gut.
Und wir? Ja, wir sprechen über diese ganzen Dinge und entwickeln uns schon viel, viel länger auch Schutzvorkehrungen. Ja, also das, was da alles Maier jetzt vorgetragen hat, ist ja schon sehr viel erklärt. Von dem ganzen Mo Mi geht die Reise, die sonst, so Johannes Verbraucher und Landwirt soll, sich wieder besser miteinander im Dialog zu verbinden, verbinden oder
miteinander arbeiten. Dass wir da immer gezielt ein Keil getrieben zwischen Geimpften und nicht gehen. Das Ganze basiert ja schon sehr, sehr lange. Der Ursprung mit Bio oder nicht Bio, da wurde ja eigentlich der größte Keil in die Landschaft selber hineingetrieben.
Wobei man weiß, dass beides für sich konventionell konventionell ist. Ein bisschen die Bezeichnung ist ja nicht für Landwirtschaft und oder Nahrungs Erzeugung pervers. Wir produzieren alle auf biologischer Grundlage auf Fördern, auf Ackerboden und im Stall. Das ganze zu untergraben.
Mit Gentechnik wurde bisher nicht funktioniert. Das alles mal gut vorgetragen. Jetzt macht man sich über die Schneekugel 19 mit, kugelt 19 mit der Angst, weil sie sie erschrecken, wie auch die babylonischer sorgte im Vorfeld. Ich habe jetzt Angst.
Ich habe keinen Strom mehr. Ich habe Angst. Ich kann nicht mehr zum Arzt gehen und zwar einkaufen. Die Augen sind so wahnsinnig tief. Und die Parallelen, das haben wir bei der letzten Besprechung, die sind ja sehr, sehr neu.
Immer bist du geimpft oder nicht geimpft. Wir haben das schon mal mit zwei Volksgruppen in Deutschland ist nicht gut ausgegangen. Ich habe heute den neuesten Meldungen im Netz gefunden. Bürger mit Hähnchenfleisch, für die kein Tier mehr sterben muss, gibt es in Israel heute schon.
Bei uns womöglich in wenigen Jahren. Ein Leben ohne Prognostik, ohne Bürger. Für viele Deutsche unvorstellbar. Dabei ist gar kein Fleisch. Aus der Massentierhaltung leiden nicht nur Tiere, sondern auch Klima und Umwelt. Doch ist Fleisch für die Massen ohne Massentierhaltung überhaupt möglich?
Es ist immer das große Schlagwort Massentierhaltung. Gut oder schlecht. Man muss sich mal vor Augen halten Alle. Deutschen Zucht heute miteinander. Das sind ja nicht wenige haben weniger Tiere wie der Adobe Eigenbetrieb in China Spermas dieses Zeug bekommen wir dann.
Der Weiträumiger ist ja noch ein ganz anderer mit Designer Wut oder klingt Wut saubere Nahrung, wie man sie bezeichnet, ist ja der Mensch außer der Gentechnik in jeder Hinsicht manipulierbar und steuerbar. Ich kann also mit Nahrung, dass du das eventuelle Alter eines Menschen einfach Volksschichten.
Damit festlegen Ich kann nicht steuern. Ich kann es hinauszögern, ich kann es verkürzen. Wenn ich den Trend anschaue ich habe sehr viele Bekannte so in den Kreis, auch Anwälte usw., die wohl zu der besseren und oberen Schicht des Volkes gehören Politiker.
Wo sich zumindest zu fühlen, da ist der Trend in den USA erkennbar ist, die Leute, die sich für eine bessere Schicht halten, die kaufen sich ja so Formular ist, hat jeder seine kleine eigene Form unter seinem für angestellt der Brust produziert wieder wie aus Urzeiten auf eigener Scholle.
Die haben die Nahrung für sich, dann ist ungefähr der muss warten, was er bekommt und der muss im wahrsten Sinne warten, was er bekommt. Sie sagten gerade zum Herrn Meier ja überproportional Wir werfen 30 prozent weg. Wo kommen die dann her oder warum werden die produziert?
Ob das wirklich aus Überproduktion haben weltweit? Da bin ich mir nicht sicher, weil wir kaufen das den anderen einfach weg. Ich kann mich erinnern die letzten Jahrzehnte wieder, wie alle Päpste sich immer Sorgen gemacht haben, diese argentinischen und brasilianischen Straßenkinder, die wohl alle dem Hungertod ausgeliefert sind, die denen musste schlechtgeht.
Ja, aber von diesen Ländern beziehen wir Nahrung und muss auch in Zukunft über Mercosur und ich würde sie überhaupt nicht mehr. Es juckt keinen mehr, da verhungert. Wer Gold hat, kauft sich das, was er braucht, der Rest bleibt auf der Strecke.
Ich glaube, das sind alles Dinge, die wir unseren Menschen hier noch nicht so richtig bewusst sind. Und die Gesellschaft allgemein auf die Richtung zu bringen, wo wir sie brauchen. Hubert Aiwanger hat vor kurzem in einer Rede einen sehr pasten ausspruch gemacht mit der hippe gesellschaft.
Man hat die ganze Gesellschaft wirklich zum Großteil für Spast über Handy, über moderne Medien. Wenn ihr die letzten Jahre Spaziergange eine weiße Bluse mit mir durch die Siedlung Gauen kümmerts, trug man Kerl nach. Was braucht der zuvor vollends ein Ende Mai war für Max.
Der konnte nicht mal eine normale Antwort geben. Die Leute werden so tun. So grauenhaft monoton und es ist egal, ob daneben ein Haus in Photoshop ein Mensch nimmt. Man sieht es ja, wenn Sie übergewichtig sind, auf Bahnhöfen stehen, alle schauen wie Fußknöchel, es juckt keinen mehr.
Was mir früher nie passiert, wenn sich einer auf eine Kirmes war bei uns in Bayern aufgelacht. Ja, der hat sich kein zweites Mal mehr aufgeführt. Da ist nicht eine niedergestochen worden. Und die dann Südstaat später, sie ist eigentlich nie so gegangen.
Das nächste, wo ich vor kurzem wie man einen Keil in die Gesellschaft treibt und den Bauern als guten und schlechten einstand. In Ingolstadt ist eine Landesgartenschau. Der Berufskollege besorgt mir die Bilder noch. Das sind doch tatsächlich das soll die Regierung von Oberbayern sein.
Meines Wissens. Näheres kann ich Ihnen zukommen lassen in den nächsten Tagen. Das sind zwei Gartenweg. BTO aufgebaut einsiehst. Landwirtschaft 2021. Da steht ein leeres Fold. Als Monokultur. Ich weiß zwar nicht, was dieser Ausdruck Monokultur im modernen Sprachgebrauch ist, es ist ein und dieselbe Frucht, über Jahrzehnte auch angebaut, aber nicht ein großes Volk mit einer Frucht, also zurasen
21 und erst vor 2050 ein Volk mit Unkraut, Landschaft und Zukunft. Also ganz ehrlich, wenn unsere Nahrung der Zukunft Unkraut ist, dann bin ich irgendwie falsch am falschen Dampfer oder sonst irgendwas. Und so werden Keile hineingetrieben. Der Städte, der nichts weiß oder ein verzerrtes Bild bekommt, der wird das morgen ändern.
Denn das positiv vor der Tür halt sich die Wochen drauf mit den anderen Motorsegler. Was auch immer in der Gehirnwäsche mehr als 7 mal vorgesprochen und istjetzt oder. Das sitzt dann auch in den Leuten, die wissen nicht mehr, die kapieren nicht mehr, dass ich einen normalen Ackerbau betreiben muss.
Nahrung erzeugen, damit Tiere füttern, dass ich Fleisch erzeugen kann oder möchte. Man muss auch wissen, was zirka zwei Drittel der Fläche, die landwirtschaftlich nutzbar ist, als Grasland besteht. Die ganzen Steppen, Gebiete, hinteres Russland, Kasachstan, Kirgistan und so weiter.
Aus diesem Gräßle kann ich nur für viel machen. Über Ziegen oder Rinder heute in begrenztem Maße. Also diese Produktionsstätten landwirtschaftlich, diese Flächen würden schon mal rausfallen. Ich kann keinen Menschen Gras vorsetzen und seine Ursprungsform am Anfang wollen, oder?
Dann kommt der nächste Punkt. Ich veredelte es wieder chemisch. Da ist man ja dran Aufspaltung langfristiger zugefrorene Man kann am Ende auch Holzverarbeitung oder auch Bauholz aus Gras machen, es ist ja dem Irrsinn keine Grenze mehr gesetzt. Egal was da reinkommt, was danach beim Verrotten rauskommt, ist ne andere Sache, wie wir die Erde verpesten.
Aber das ist die einzige Möglichkeit. Dort eine Pumpe ansetzen und Altglas eine Brühe und die irgendwie pressen Homberger oder eben sowas. Was diese Menschen aber bewirkt, sondern anrichtet, weiß ich nicht. Da wir keine Langzeitstudien haben, aber auch eine Masse, die Mutter eher değil haben, die bestätigt werden, muss ziemlich egal sein.
Gibt es denn? Haben Sie denn Kenntnis über konkrete Pläne in solche Richtung? Ist das? Wir wissen definitiv Bill Gates ist einer der Protagonisten, die versuchen, künstliches Fleisch herzustellen.
Künstliches Fleisch wird bereits in Israel schon hergestellt. Es ist nur noch eine Kostenfrage. Bis auf ein Kilo Fleisch kostet so zwischen 3 und 5 Euro, ob Schwein oder Rind. Und wenn es billig ist zwischen 2 und 5 Euro für die Arbeiter, dann sind hier noch derweil bei so 10 bis 20 Euro Tendenz sinkend.
Oder dadurch, dass sich die anderen Tiere beständig abbaue, weniger werden und die Preisspirale nach oben drehen. Es ist ja zur Zeit der politische Mainstream, wurde gesagt. Die Frau Kahane wird mittlerweile öffentlich, sagt, wenn sie zweimal in der Woche Fleisch ist, hat sie ein schlechtes Gewissen.
Das müssen sie sich mal vorstellen. Was dann? Einen Jungbauern ob in der Wurst investiert haben, eine Steuerleute oder eine ähnliche Tierhaltung. Wenn das so was wie auf dem ersten Vogelhaus, also entweder die Unterschiede von Fleisch hochschrauben oder die obere sind in Sachen zukünftiger Erkenntnisse, dass man billiger produzieren kann, auch umbringe, dann sind wir auch Status-Quo.
Dann können wir egal was austauschen gegeneinander. Es ist dann wirklich egal, was ich nehme, ob ich das nicht nehme, ich das aber mit Ethik und Nachhaltigkeit, Achtsamkeit gegenüber unserer Umwelt, gegenüber unserem Körper, was sie ihm zuführen. Nichts mehr gemein.
Was dann natürlich bei Balog mit Gorki-Theater zusammenhängt. Mit Kugelt haben wir in Deutschland massenweise Schlachthöfe lahmgelegt. Auch das ist ein Weg, wie ich die Tierhaltung in die Knie zwingen kann. Das macht Sinn. Ja, wir hatten zur Anfangszeit Probleme.
Wir sind selber bei Schiller über den hochpreisig Mensch Fleisch dabei, damit wir nicht so betroffen, weil wir nicht austauschbar sind. Es war der einzige Vorteil, den sein produzieren, also Soja kann Übersee Soja wird nur deutsche oder mitteleuropäische Ware Miso ungarisches Soja, den wir noch brauchen, ist aber alles nicht verändert.
Aber die restlichen Landwirte waren eben austauschbar. Da wurden zum Teil in den Ställen in Norddeutschland die Tiere 200 Kilo schwer und noch schwerer. Ein halbes durchgedrehte Bauern war der nächste Kontrollierender gekommen, die Aviso Pflanzen Tier brachte. Hat das nicht gepasst?
Das ist dann schwermütig und sich dann waren wir mal wieder so pseudo profilieren können, wieder auf die lange Bank geschoben wurden. Es gibt fast keine Kontrolle, aber man muss ja wissen, wenn so ein Tier aus der gewichtsmäßig zum Beispiel 95 bis 105 oder 120 Kilo abnehme, was der draus macht, dann hast du danach einen rauspressen.
Zum Beispiel wenn der Kilopreis geschlaucht Gewichtung 1 30 ist, dann ist er dann auch bei 75 Cent. Nur wenn 100 Gramm drüber sind über der Maske verschenkst du dieses Schwein. Es bringt dir dann weniger. Und das werkelte kostet.
Heißt das, dass das die Landwirtschaft eigentlich ein die echte Landwirtschaft? Nicht die genveränderte, sondern die, die wir im Moment haben. Die, dass sie auch schon aus Selbsterhaltungstrieb eine ein Ansporn dahingehend haben müssen, die Tiere vernünftig zu behandeln? Also nicht die groteske Massentierhaltung, die wir immer mal wieder vorgeführt bekommen?
Also ich glaube ja, dass Frau Fischer meinen Film über meine heutige Schweinehaltung zukommen lassen. Ich weiß nicht, inwieweit sie 2019 sehen, weil alle Leute, alle Leute in dieses ein moderner Steingut an diesen Film sehen, sind begeistert und sagen Ja Stoller, den Tieren geht es ja gut.
Was sehen wir da im Fernsehen? Die haben mehr Platz. Ach, ist das schön? Thornhill Und ist das sauber? Ist das angenehm? Die Luft riecht so, so so schön angenehm. Auch Menschen, die ich immer sagen, die haben keine Tiere, wo meine nicht anstecken können mit irgendeiner übertragbaren Krankheiten oder reingekommen, sind voll begeistert.
Und dann frage ich mich auch dahingehend, was wir da für ein Bild an die restliche Menschheit gebracht. Ich habe jetzt vor einem Jahr, ob bei mir das stäube Grond Also aus Gründen, wo wir heute noch ein Rätsel sind.
Dann wurde ich natürlich sofort von PETA angezeigt. Richtig, wenn ich abbreche, weil ich bin schon ein Täter, weil ich überhaupt Tiere halte, wenn ich keine Tiere halten würde. Würden keine Verbrennern kümmern. Digital Verglaste mal an den Kopf mal du freust dich über so einen Vorfall, nicht wahr?
Das ist einfach schlimm. Wir hatten den ist saniert, wir kurz eine eingestandene 230 Tiere sind dann 4 Stück nach wie das Ganze vonstatten gegangen ist. Die Polizei Adobe mit solchen Betriebsgrößen. Wir sahen alle wie vom Aufstossen gewesen. So hat zum Glück mein Bürgermeister einen heftigen Leserbrief rein, sonst würde vielleicht ein Richter auch ganz anders entscheiden.
Dann wird es so eine richtige Verhandlung, ein Verhör der Feuerwehr, Commandante. Alle Leute werden verhört. Ich bin Täter und mein Notstrom. Alles passt für mich, den Storl führe ich und so weiter. Ja, dann lassen sie doch ab, oder du kriegst eine Straße sehr, sehr angenehm und sowieso betroffen bist und die Nerven liegen blank.
Ja, so läuft das mittlerweile. Und wenn ich dann schaue, dass unsere Kanzlerin eigentlich Greenpeace 4.0 gratuliert zum 50 jährigen Jubiläum, dann stellen sich die Nackenhaare auf. Und ich weiß echt nicht, wie diese Bilder an die Leute kommen, dass da bei uns immer überall Tiere leiden.
Die leiden nicht. Und schließlich speist sich ja auch das mit den alten Haltungsform Holster hier, die Landwirtschaftsminister Borchert widersetzt. Das Zukunftsmodell der Gestaltens soll kein Tier auf freier Wildbahn liegt sich in seine eigenen Fäkalien. Auch kein Mensch würde sich da wohlfühlen.
Aber die Schweine sollen sich angeblich im Stall. Mit Stroh muss sie mal wieder in der Ecke kacken und da sich reinlegen wohl fühlen. Das kann's nicht sein. Eine Tierhaltung hier verboten ist. Ein Tier hat so wenig wie möglich mit seinen eigenen Fäkalien in Berührung zu kommen.
Das sind alles Dinge, die verstehe ich irgendwann nicht mehr. Wieder die Leute verarscht werden.
Also wird es um es zusammenzufassen er wird nach Ihrer Auffassung das derzeitig in den Mainstream-Medien verbreitete Bild von der Landwirtschaft führt das zu einer Verzerrung der Realität? Soll das soll ja und soll und soll jetzt auch möglicherweise ich habe sie ja das jetzt ein paar Mal ansprechen hören soll jetzt möglicherweise auch mit Hilfe der Covent Panik die
Bevölkerung darauf vorbereitet werden, dass sie diese Landwirtschaft pauschal ablehnt zugunsten einer künstlichen genveränderten Landwirtschaft, die industrialisiert ist und möglicherweise uns aus Übersee beliefert. Ist das das Ziel, was Sie befürchten?
Das ist das ganz klare Ziel. Da braucht man nicht mal weiter nachzudenken. Da braucht man sich nicht tiefer einzulesen. Das ist das ganz klare Ziel war, wenn man rauszieht, wie die Leute, die die Nerven blank liegen, wie die ganzen Hof Nachfolger zum Teil das Handtuch werfen auch bei guten Betrieben oder die Seniorchef nicht mehr wissen, was sie
da eigentlich falsch gemacht hätten. So schöne Höfe, die nicht mehr weitergeführt werden. Das Zeug kommt dann wahrscheinlich China vom 13. stöckigen Schweine, Hochhäuser, das wissen wir da, wo die Bedingungen mal besonders gut sind, wo eben nicht der Betriebsleiter, der Eigentümer.
Ich habe das letzte Mal miteinander gesprochen, um in Deutschland der höchste Garant in Deutschland für Nahrungsmittelsicherheit ist der Zusammenhalt der landwirtschaftlichen Betriebe nach wie vor im Westen und hoffentlich auch noch lange bei den Einrichtungen im Osten. Wenn ich mit meinem Eigentum bürge, ist das ein hoher Garant, dass ich den ganzen Kram nicht an die Wand fahren, dass
ich sauber arbeite, weil ich hoffte ja damit und das müsste jedem einleuchten. Und die ganzen Auflagen, alles was jetzt da so abläuft und alles ein Nachschießen unserer Betriebe, immer mehr in dem Unkraut Amba einzusteigen. Jetzt sind es mal 5 prozent, dann sind es zehn, dann sind es 15 bis 20 prozent.
Flächen Stilllegung einfach Fläche herauszunehmen für mich. Sie müssen sich das so vorstellen. Sie haben zum Beispiel 20 Mitarbeiter. Sie stehen bei ihnen in Brot und Lohn. Ich sage einfach Ab morgen kommen nur noch 15 Mitarbeiter zu ihnen in die Arbeit.
Sie machen ihre Tätigkeit, die anderen sonst schon nichts mehr. Die Liegestühlen. Sie zahlen aber weiter, weil ich muss, wie die Flächen weiterhin Grundsteuer zahlen. Ich musste die Flächen weiterhin Pacht sein. Das ist ein Gomorrah nutzen. Dann soll ich noch lachend durchs Land laufen und soll mich dann als Umwelt vergifte, der ich gar nicht bin.
Ich hoffe, ich habe Frau Fischer auch diese Unterlagen der roten Gebiete zugeschickt. Ich weiß auch gar nicht, wie weit sie noch Zeit haben zum Reinlesen. Sie können ja das jetzt schon das nächste Mal wieder darüber sprechen, was da für ein Betrug aufgelaufen ist gegen uns.
Jetzt, wo man haargenau weiß, woher die Grundwasser Belastung aus den Kläranlagen und Apostolos und Leitungen kommt, das weiß man haargenau. Es interessiert keinen. Du sprichst mit den ganzen Politikern darüber. Es interessiert keinen. Was mich dann wieder wundert, wenn man mittlerweilen weiß da drüben sind merkbar.
Ist die Natur am Ende kaputt. Da spricht auch keiner. Es ist so viel Unwahrheit unterwegs und da erwarten die von uns Landwirten, dass wir noch auf die setzen. Die CSU in Bayern hat ein Wahlplakat mit der Kuh drauf für bäuerliche Landwirtschaft und macht die ganzen ollen Bauern mit der winterlichen muss sie nicht auf die Almen können nach
die Weide, Anbindehaltung, Ställe. Gleite Plott mit dem Cabot. Jetzt ist natürlich unsere Ministerin in Erklärungsnot. Aber es läuft ja alles in diese Schiene raus und Cupido als endlich mal eine Testphase aus meiner Sicht, um zu gucken, wie weit gehen die Leute mit.
Wenn ich da immer höre die Angst, ich kann jetzt dann nicht mehr, wenn ich arbeitslos bin, aufs Arbeitsamt gehen, wenn ich keinen Impfpass dabei habe. Ja, ich frage mich ganz ernst. Wir müssen es ist leicht, wenn es so weiter geht.
Die Lösung ist nur noch in ganz kompletter Klasse Bürgerkrieg, anders haben wir keine Handhabe mehr auf diesen Staat, der so lange verschlafen würde. Was da abläuft im Hintergrund
ne Herr Strahler, das ist ja das, was die andere Seite will. Die Lösung. Das kann es nicht sein, sondern die Lösung muss die sein, die jetzt hier durchgegangen ist. Nämlich wir müssen wieder den Dialog zwischen den den unmittelbaren Dialog zwischen den Verbrauchern und der Landwirtschaft herstellen.
Wir müssen verhindern,
wir müssen genauso die ganze
Gesellschaft. Aber wir sind jetzt speziell mit der Landwirtschaft beschäftigt. Ich glaube schon, dass die Ideen, die hier durch das ist ja das einzig Positive durchquert wird, der Blick auf alles eröffnet. Durch Covent wird auch der Blick auf all das, was überhaupt nicht mehr Rundlauf eröffnet.
Und durch Ihre Ausführungen und die eben auch von Herrn Meyer erfahren wir, dass die Landwirtschaft durch diese ja globale Regulierung letzten Endes ist auch das, was die EU macht, nichts anderes als eine globale Regulierung. Denn die EU ist ja letzten Endes nichts anderes als ein ausführendes Organ, eine weitere Marionette, mit dem wir kämpfen müssen, also dieses Drangsalieren
der Landwirtschaft und gleichzeitige Manipulieren der Wahrnehmung der Landwirtschaft in der Sicht der Allgemeinheit. Dadurch, dass die das die Mainstream-Medien versuchen, die Landwirtschaft, so wie sie jetzt existiert, schlecht zu machen, nicht nur unter Druck zu setzen durch die Regulierung, durch die Steuerung, die vorhin angesprochen worden sind, durch die Zuschüsse, sondern schlechtzumachen zugunsten einer überregionalen globalen Versorgung mit möglicherweise
am Ende künstlichen, jedenfalls aber genveränderten Nahrungsmittel. Dem müssen wir entgegenwirken. Nicht mit dem Bürgerkrieg, sondern indem wir darüber aufklären. Denn der Bürgerkrieg würde ja nur dazu führen, dass die andere Seite sich auch dann noch bestätigt sieht mit einem weiteren Ziel, nämlich eine globale eine Weltregierung in Szene zu setzen.
Mit der Begründung guckt man, ihr kriegt es nicht mehr unter Kontrolle.
Deswegen ist mit der Kontrollinstanz ganz gut gesorgt, weil das ist ja Adobe, weil man dann ja jetzt mit der Landwirtschaft so weit aussteigen und so weiter. Ökologisierung da, wo man durchaus einige Hilfsmittel manchmal braucht zum Wirtschaften dann zu sagen, die Landwirte kriegen sich in den Griff und jetzt müssen wir einsteigen mit der Gentechnik.
Die ist genau der Weg, was sie jetzt gesagt haben, was heute im Netz steht. Man hat zur Abstimmung im Bundeskabinett die Flutopfer Hülfe uns infection Schutzgesetze gekoppelt. Das ist doch das ist ja unerhört, um die ganzen Abgeordneten unter Druck zu setzen.
Wenn Sie da nicht zustimmen, dann kann man dann auch sagen Hey was, du hast nicht? Bei der Flutopfer haben sie zugestimmt, bei den 30 Milliarden. Das ist ja voller Psychoterror. Auch darum ist der Wahnsinn heute aktuell im Netz und Insektensterben, um uns da in die Schuhe geschoben hat.
Das kann geben. Ich will das, wenn ich solche Sachen wie jetzt alles und ich um eine Sorge danach gegoogelt mit den ganzen Malaria fliegen, wo man die da infiziert hat, dass die keine Kinder mehr bekommen, die weiblichen Larven.
Ja, es ist ja alles greifbar, dass da irgendwas ausgelöst worden ist. Aber das sind nicht wir uns jetzt in die Schuhe geschoben, um weiterhin einen internen Krieg in der Gesellschaft auszulösen. Da wenn nur im Vorfeld gedanklich abläuft, weil ich weiß das noch aus meiner Zeit mit sehen wir uns die Krise heraufbeschworen wurde, mit meinem Fleischwunde, meine Nachbarn
, mit denen ich mir zuvor gut verstanden habe. Die gingen dann verbal aufeinander los. Was seid ihr Schweine? Was habt ihr euren Rindern gegeben? Bist du verrückt? Meine Kinder bekommen nichts anderes als zuvor. Das weißt du doch.
Herr Strehler, das war ein inszenierter Skandal. Das wissen wir inzwischen. Ich bin.
Ich bin
ja da. Ich bin befreundet mit jemandem, der tierische und pflanzliche Öle und Fette handelt. Das ist ein Makler und der hat das damals gesehen. Inzwischen kann man das alles auch in der Rückschau aufgrund dessen, was wir hier bei Koronare erleben, wo in der Tat jede Frage berechtigt ist.
Inzwischen kann man das deutlicher erkennen. Das war ein inszenierter Skandal. Und das Ganze war. Das war ja, das war Bio Terrorismus, könnte man sagen. Und es ist eine ethisch in keiner Weise vertretbare und auch nicht entschuldbar Sauerei gewesen, dass da Millionen von Tieren getötet wurden.
Genauso bei der Vogelgrippe. Auch das war inszeniert. Das wissen wir inzwischen alles
um die Marke knacken. Also ich bin weit zu sagen, man könne das ausdehnen und stundenlang ziemlich mit dem wichtigsten Teil am Ende. Ich bedanke mich, dass ich dabei sein darf und durfte. Wir können ja auch ein anderes Mal wieder ergänzen, was ich für eine Bitte noch hätte.
Ich habe mal einen Film über goldige Schweinehaltung doch zu Frau Fischer geschickt. Vielleicht kann man denen in einer Präsentation oder Cordova von Kroatisches mit einbauen, was sie einfach noch breiter gestreut wird, was die Leute sehen, was sie wirklich machen und dass wir unsere Arbeit toll machen.
Ja. Gibt es
bei uns. Wir gucken, dass wir das zur Verfügung stellen können. Ich wollte auch gerade noch eine kleine Anmerkung machen und zwar also ich bin ja ein also ich habe ja, ich züchte ja diese sehr seltene Schaffrath sind ja extrem vom Aussterben bedroht und da ist uns auch aufgefallen, dass viele der, sagen wir mal der Dinge, die die
EU da so behauptet, dass das eben doch reine Lippenbekenntnisse sind, zum Beispiel die Biodiversität. Und dann stellt sich plötzlich heraus, dass die also quasi wegen eines Vorwande Swings Crêpe, das ist der Rinderwahn bei Schafen. Deshalb sollten diese alten Rassen beispielsweise nicht mehr exportiert werden dürfen.
Das ist, glaube ich, seit 2014 der Fall. Innerhalb der EU. Das bedeutet natürlich, dass Rassen noch mal besonders bedroht sind, ihnen in verschiedenen EU-Ländern unter Umständen kleine Inseln entstehen, wo eben noch ein paar von den Tieren sind. Aber ich darf sie zu Kurzweg nicht mehr zueinander bringen.
Das heißt jetzt ganz kleine, quasi inzestuöse Gruppen, die dann irgendwann eben durch Verschlechterung des Genpools dann auch zugrunde gehen. Und wenn, dann hätten wir uns das angeschaut und der Beauftragte von Bayer und der tatsächlich auch in unserer Gruppe damals mit dabei war, der fragten wir ihn also, weil es an einer angeblich genetischen Disposition liegt, dieses Thema, dass
einige genetisch leichter anfällig sind für diese Krankheit und andere nicht. Und auf Nachfrage haben wir dann erfahren, dass von diesen genetisch bedingten Crêpe bei den Schafen eben in dem betreffenden Zeitraum ich glaube viele Fälle aufgetreten waren und von nicht dem nicht genetischen Teil, den es da auch nur gibt, weil es 4000 Tiere gewesen.
Es war also logisch, überhaupt gar nicht nachvollziehbar die ganze Geschichte. Und rückblickend eben hat beschleicht mich der Gedanke, ob da eben auch andere Motive hinter stehen, weil diese sagen wir mal, ich nenne es jetzt mal die für die Massenhaltung vorgesehenen Schafe.
Die haben halt eben diese eine gen Konstellation, die angeblich genetisch nicht so für dieses Grape anfällig ist, aber für das andere. Es ist eine reine merkwürdige Verschiebung, eine komische Argumentation, die überhaupt nicht trägt und wahrscheinlich ein genauso großer Fake.
Letztlich und führt dazu, dass man eben vielleicht sogar eine Ausrottung dieser Rassen dann hinkriegt, um sich da vielleicht Gene zu reservieren, oder? Ich weiß auch nicht, man kommt auf komische Gedanken, aber es war auf jeden Fall überhaupt nicht in Einklang zu dem, was die EU da eigentlich wollte.
Und eine andere kleine Geschichte die Schlachthöfe. Da sind die Vorschriften. Also unsere Tiere sind so selten, da wird keiner geschlachtet und keins gegessen. Aber die Schlachthöfe, die waren das. In Mecklenburg habe ich das beobachtet, weil da die Flächen ja auch relativ groß sind.
Da gab es also gibt es da also nicht nur das sind EU-Vorschriften für die Schlachthöfe, die müssen so massiv ausgestattet sein mit irgendwelchen goldenen Harken und ich weiß nicht, was das ist, sich nur noch lohnt, wenn man eben sehr große Schlachthöfe betreibt.
Wenn jetzt davon einer in, in und so kleinere Schlachthöfe sind, der teilweise sogar verboten jedenfalls oder so Haus, Schlachtung oder so. Es ist schwierig, wenn man auch an Restaurants verkaufen möchte. Und jedenfalls ist dann aufgefallen, dass plötzlich, wenn ein Schlachthof dann pleite pleite geht, sind die Entfernungen, die man dann mit den Tieren zurücklegen muss und zum Schlachthof
zu gelangen, um zum Beispiel ökologisch lachen zu können. Da darf man, glaube ich nur bis 100 Kilometer oder so überwinden. Da gibt es gar keine. Mehr. Das heißt, ich verhindere hier aktiv ökologische Landbau, also Tierhaltung. Und dann sind die Leute gezwungen in eine andere Tierhaltung und das kann ja nicht sein, wenn gleichzeitig viele Verbraucher eben genau artgerechte
Tierhaltung oder möglichst Freiland Tierhaltung eben genau haben wollen. Die EU macht da Lippenbekenntnisse und in Wahrheit macht sie ganz was anderes. Im Prinzip ähnlich wie Corona. Wir sehen, das wird gesagt und die Wahrheit, die an den Taten sollt ihr sie erkennen, sieht ganz anders aus.
Ja, Frau Fischer, das ging genau in die Richtung, die ich gerade jetzt in der normalen Landwirtschaft zuerst mache ich den schlecht führen in diese Richtung, wo ich weiß, die funktioniert nicht. So läuft es auch bei den Schafhaltung Freiland Weidehaltung ist ja schön, dann fühle ich den Wolf ein und der Schaufelte ist ja nicht wirklich habemus.
Und ich kann irgendwann sagen müssen wir gehen Fleisch produzieren und die Leute wurden ja ernährt werden. Genau in diese Richtung geht es bei so ist ja auch bei den ganzen anderen Betrieben für die Kühe jetzt auch Freilauf, Freilauf, Freilauf damit auf den Wohlstand Zugriff zu diesen Tieren.
Das muss man sehr martialisch vorstellen, wenn da in der Summe dann so ein paar Calwer oder Porky gerissen sein, irgendwann Praxisnähe Magistrale schafft. Das ist genau der Plan. Psychoterror pur.
Jedenfalls um die Geschichte zum Abschluss zu bringen und es nicht überzustrapazieren. Das Ergebnis könnte man doch relativ leicht zusammenfassen Wir müssen die EU radikal zurückschrauben auf das, was sie mal gewesen ist, bevor sie politisch und finanziell finanziell zu einer Union führen sollte.
Was ja bis heute nicht geklappt hat, wie wir immer wieder deutlich sehen können. Wir müssen sie zurückführen auf die AWG, die wir von früher kannten. Eine Europäische Wirtschaftsgemeinschaft, mehr nicht. Das reicht. Alles andere läuft hier in den Regionen.
Das ist eine übergeordnete Vernetzung, die man da vielleicht noch gerade vornehmen kann. Aber der ganze Apparat muss zurückgebaut werden, um 90 Prozent oder mehr. Herr Strahler, vielen Dank. Wir werden das Video von Ihrem. Von Ihrer Schweinezucht werden wir online stellen, damit sich jeder davon überzeugen kann, dass es Landwirtschaft gibt, so wie Sie sie betreiben, die völlig normal
ist und die, wo es keinen Grund gibt, diese zu ersetzen durch Gentechnologie. Im Gegenteil.
Danke.
Vielen Dank, Herr Streiter.
Danke. Danke. Jetzt ist der Weizen okay. Bis dann ist Schluss.
So, jetzt haben wir noch einen juristischen Teil. Und zwar wolltet ihr uns was dazu erzählen, was geht oder nicht geht, oder?
Ja, aber das ist jetzt wegen der fortgeschrittenen Zeit, vielleicht auch mit der Aufmerksamkeit. Wir sind ja sowieso gegen Ende deswegen. Wir haben einen eigenen Kanal, wo wir das in Videos machen. Hafeneinfahrt heißt ja jeder, der sich das angucken will, auf Instagram, auf YouTube, wo wir die juristischen Dinge ausführlicher besprechen, wir das jetzt hier so zwischen Tür und
Angel. Wir sind ja auch, glaube ich, auch alle ein bisschen
durch
die Szene, ein bisschen durch, kann man sagen Ja, ja, das war ja auch
alles ein bisschen schwer verdaulich. Manches davon
könnte ja kurzgefasst, ich wollte sagen, weil ich finde schon, dass wir hier eine andere Audienz haben und das ist deshalb auch nicht schlecht, weil wir würden einfach jetzt hier ein paar Punkte in
unserem Fall
nee, das machen wir also Seebär, knüpfen wir da mehr oder weniger an das, an was der Kollege Photoshop schon angefangen hat, nämlich was Masken testen, Schulen und Kinder angeht und wie
man mit der ganzen Thematik umgeht, wenn die Schule jetzt anfängt, Druck zu machen. Und da hatte Justus ganz wundervoll, ich sage mal einen. Und was passiert dann als nächstes Spiel
durchgeführt und hat mal dargestellt, dass die Sache von der Politik einfach nicht zu Ende
gedacht ist, dass man also irgendwann an die Grenze kommt. Und letzten Endes würde es
darauf hinauslaufen, dass dann das Kind festgehalten wird und dann etwas getestet werden müsste und dass es schlichtweg dafür keinerlei Verankerung in irgendwelchen Gesetzen gibt.
Realität.
Das ist halt die Frage, was man dagegen macht. Also in den Bundesländern, wo die Kinder nicht mehr zu Hause unterrichtet werden dürfen im Homeschooling. Da ist ja jetzt die Regel, dass die Kinder dann eben nur Maltes in die Schule dürfen.
Und da ist dann die Frage ist das am Ende des Tages durchsetzbar? Und ich denke, das ist nicht zu Ende gedacht. Das ist die Frage Was macht man damit? Weil mehr als die Kinder in die Schule schicken kann man das dann ja nicht.
Und selbst wenn die Polizei dann am Ende des Tages kommt, die Leute, die Kinder dann in die Schule führen, sage ich da mal Steht mit den Kindern auf, macht so schön zurecht, sagt ich komme gerne mit. Weil wenn das Kind dann vor der Schule steht und sagt, ich lasse mich nicht testen, dann ist es die Schule, die
das Kind nicht rein lässt. Und das was. Was soll am Ende des Tages rauskommen? Dass die Polizisten das Kind dann festhalten an dem, was in die Nase stecken? Nein, aber das ist. Dafür bräuchte es dann vielleicht doch die eine oder andere Material.
Eine Rechtsgrundlage, die weder in den Verordnungen noch übrigens im Infection Schutzgesetze so drin ist. Unabhängig davon, dass das zur Durchsetzung der Testpilot in der Schule mit der mit der Beschulung Pflicht des Staates in einem massiven Konflikt gerät, sich Tests zu verweigern auch nicht.
Eine Ordnungswidrigkeit ist nach dem Infection Gesetz auch so vorgesehen, weil ganz viele Eltern sich die Frage stellen Was machen wir denn jetzt? Wenn das so ist und das Spiel einfach so mitspielen, dass man sagt Na gut, ich schicke ja mein Kind in die Schule, wenn es nicht reinpasst, was ich nicht testen lässt.
Ich kann mein Kind ja nicht dazu zwingen, sich testen zu lassen und übrigens auch nicht. Also dass man sich da, dass man sich da an der Stelle nicht einschüchtern lässt.
Ja, also
am Ende ist meine persönliche Überzeugung hier für Deutschland Fürs Erste wird nur helfen, wenn die Leute sich wehren, wenn die Leute einfach nicht mehr mitmachen. Wir werden möglicherweise überholt werden von anderen rechtsstaatlichen Nationen, wo es vielleicht noch ein bisschen besser läuft.
Das wird dann so weit sind
wir schon längst Dänemark, Schweden
und so.. Ja, ja, aber wenn hier sich was ändern soll, glaube ich, die juristische Schiene ist zweifelhaft, ob sie funktionieren wird. Also natürlich braucht man eine Rechtsgrundlage für solche Eingriffe, wahrscheinlich richterlichen Beschluss, ja sogar die hätte man aber auch schon gebraucht, um diese Quarantäne Anordnung durchzusetzen.
Und in Göttingen beispielsweise soll das ja auch so gewesen sein. In Göttingen hat jemand, die jetzt glaubt, auf der Basis auch noch zur Oberbürgermeisterin werden zu können, in mindestens 100 Fällen eine Freiheitsberaubung begangen, indem sie ohne jede Grundlage zwei Hochhäuser dicht gemacht hat.
Also die machen, was sie wollen, sozusagen. Das haben wir vorhin von Helmut Olaf gehört. Ich glaube, da können wir dagegen können wir dagegen mit rechtsstaatlichen Mitteln etwas unternehmen. Nach eurer Meinung ich ich.
Ich denke, ich denke, dass es in den Fällen, wo wir haben zum Beispiel jetzt auch einen Fall, wo jemand unter den Ausnahmetatbestände fällt, wo dann die, die die Mutter zur Risikogruppe gehört, sodass sie den Antrag darauf gestellt hat, das Kind zu Hause bleiben darf.
Und Antwort des Schulleiters ist Wieso? Sie kann sich doch impfen lassen. Außerdem gibt es nicht mehr. Oder der Schulrat oder so war das. Und da muss man dann eben einfach sagen, wenn er diese Meinung aufrechterhalten will, dann soll er dann Rechtsmittel gegen Bescheid erlassen, wo die Rechtsgrundlage für diese Aufforderung der Mutter gegenüber benennt, wenn es den Ausnahmetatbestände
schon gibt. Und bei Kindern, die dann, wo man dann sagt na ja, dann, dann werden die in der Schule getestet. Da setze ich im Moment noch auf die normative Kraft des Faktischen, weil dann geht man sagt Ja klar, ich komme dann mit meinem Kind mit und das steht dann vor der Schule und wird nicht reingelassen.
Und dann will ich, wenn die Polizisten der Meinung sind, das jetzt ein Test gegen ein zehnjähriges Kind mit Zwangsmitteln durchgesetzt werden kann, dann stellt man sich mit einer Kamera daneben und produziert Bilder die keiner sehen will, weil das das ist aus meiner Sicht die Sache, unabhängig davon, ob es dafür eine Rechtsgrundlage gäbe oder nicht.
Das ist unverhältnismäßig bis unters Dach. Das sind Bilder, die keiner sehen möchte, dass das geht dann auch gleich direkt postwendend an den Unfall der Beauftragten. Er freut sich, dass er mit Deutschland gerade so viel Arbeit hat und das ist aus meiner Sicht die Sache.
Auch das ist wieder wieder wieder eine Sache, wo auch wieder nur davon ausgegangen wird, dass die Leute freiwillig mitspielen. Wir haben wir haben die bizarre Konstellation, weil der
Druck wird einfach so erhöht, dass die Leute scheinbar freiwillig mitmachen, obwohl sie aufgrund des Drucks mit der Adobe Martina immer wieder darauf hingewiesen. Wenn jemand unter Druck was macht, dann ist das keine freie Willensentscheidung.
Wir haben die bizarre Situation aber jetzt nur mitbekommen. Wir werden dann noch, glaube ich, noch keinen Kontakt von oder keinen direkten Kontakt. Aber offensichtlich gibt es einen Fall, wo dann die Schule gesagt hat Okay, der Test ist nicht zwangsweise durchsetzbar, das Kind ist in der Schule, wird dort beschult und die Eltern haben, obwohl das Kind in der
Schule ist, Ordnungswidrigkeit. Ordnungswidrigkeiten, Verfahren an der Backe wegen Versäumnis der Schulpflicht.
Weil sich nicht testen lässt Die normative Kraft des Faktischen bedeutet Wir müssen uns selbst helfen. Es wird die Kavallerie nicht kommen, schon gar nicht aus der deutschen Justiz. Aber im krassen Fall Ich glaube, du hast recht, im krassen Fall, wenn du solche Bilder produzierst, dann wird vielleicht auch bei uns, so wie das in Österreich offenbar der Fall
ist, auch der Horst Huber. Dann werden auch hier einige Richter, die ja vielleicht sogar selbst Kinder haben und vielleicht ja nicht alles selbst Kinderschänder sind. Dann werden einige Richter
vielleicht tatsächlich
auch emotional berührt werden und dann vielleicht sich besinnen, dass es ja auch noch ein Recht gibt, nämlich ein paar Gesetze, die man befolgen
kann. Ich denke, dass das solche Fälle auch gerade wie Sie mit Schulversagen usw. sich tatsächlich dafür anbieten, das auch noch mal mit einem Richter mal durchzusprechen, weil man sagt Okay, dann sag mir doch, wie dieser Konflikt aufgelöst werden soll.
Wenn dann mein Kind vor der Schule sagt Ich will ja rein, die lassen mich noch nicht rein und zwangsweise testen gibt es nicht. Also sag mir, sag mir, wie das funktionieren soll. Eins davon war noch Listings da sind Belong.
Das ist so wie wie wollen wir, wie wollen wir damit umgehen und sagen mir, was jetzt eigentlich die Rechtslage ist, weil ich weiß es auch nicht mehr. Und wenn es einem dann der Richter auch nicht mehr sagen kann, dann hat man im Zweifel schon mal eine vielleicht Präjudiz geschaffen, weil wenn er, wenn er sagt, der Test muss
durchgeführt werden, dann muss er mir aber sagen, wie weit er von zwangsweise gibt es keine Rechtsgrundlage und wenn er sagt Nein, dann darf das Kind nicht in der Schule sein. Aber wenn dann dann die Beschulung sichergestellt, weil einfach jemanden aus der Schule rauswerfen, der schulpflichtig ist.
Geht ja auch nicht, weil das einzige, was man dann machen kann, das ist ja Schulordnung, rechtliche Disziplinarmaßnahmen gegen den Schüler. Also was sind die klassischen Dinge? Zeitweise Ausschluss von der Schule? Gut, den Punkt haben wir ja zeitweise versetzen in eine andere Klasse, permanentes Versetzen in eine andere Klasse Schulverweis mit Verweis an anderen Schule.
Ja, da geht das Kind dann auch nicht in die Schule, weil genau die gleiche Situation besteht. Also man muss, man muss. An der Stelle glaube ich das Spiel soweit mitspielen, dass man, dass man an den Punkt kommen, wo man sagt Okay, dann sagt mir bitte, wie ich dieses Spiel nach euren Regeln spielen soll, weil nach euren Regeln
funktioniert es nicht.
Sie wollen ja keine Regeln. Ja, ja, klar, würde keine regeln, damit wir so verunsichert sind, dass wir einfach nur immer auf Kommando reagieren.
Dass das wirklich die andere Seite mal wirklich konkret in Zugzwang gerät, weil alles, was wir bisher eigentlich immer nur sehen, es sind irgendwelche Drohungen oder irgendwelche Leute, die so ein Einzelfall über die Stränge schlagen und dann, dann, dann machen die Leute aus Angst eigentlich mit.
Aber das ist so ein bisschen, wie wenn man Olaf Scholz nach einem, nach einem Rentenkonzept fragt, wo man dann Wahlplakate sieht. Ja, wir machen die Rente sicher. Ja, sagt doch mal wie. Und da kommt dann nichts.
Du musst sie nach Finanz Kriminalität fragen. Also alles keine
Fragen gestern welche gemacht hat. Tatsächlich hier? Ja endlich.
Also da so ein Überraschungsbesuch war das
gestern oder
was? Also jedenfalls glaube ich, dass das ein schönes Beispiel,
dass man Widerstand und Recht
auch kombinieren kann und dass die andere Seite dann mal zeigen
muss es muss wie es
ist. Eigentlich fast, es muss die Kombination sein. Ich glaube, es muss die Kombination sein. Die normative Kraft des Faktischen bedeutet Ich mache was und am Ende. Und das ist ja das, was die andere Seite versucht zu erreichen. Sie versucht uns so zu pushen, dass wir alle scheinbar freiwillig mitmachen, einfach
weil wir dann die andere Hälfte schon sagen Ich habe doch, ich habe doch alles gemacht, was ihr gesagt hat. Ich habe doch alles nach euren Regeln gemacht und trotzdem funktioniert es nicht. Jetzt sag mir, wie ich es machen soll, aber so funktioniert es nicht.
Und dann kommt in der Regel nix.
Letztlich geht es natürlich nur darüber, dass ganz, ganz viele Menschen verstehen, was los ist, weil ich denke, auch in den Ländern, über die wir jetzt gesprochen hätten Dänemark, Schweden und so weiter. Letztlich ist ja doch so, dass also wenn da nicht auch ein Rums da durchgeht oder ein wirkliches passives Aufwachen, dann ist ja nur weil jetzt im
Moment vielleicht die die Maßnahmen dort nicht greifen. Aber dann kommt man mit der nächsten Kiste aus der Ecke oder eben zum Herbst, wenn dann wieder irgendwelche Fälle auftreten, also immer wird dann wieder mehr verkündet oder die Geschädigten umdeklariert werden oder so die Sache kann man, solange sie nicht wirklich durchdrungen ist von allen oder von sehr sehr vielen
, kann man sie jederzeit wieder aufwärmen. Also insofern würde ich auch nicht mich in Sicherheit wiegen, dass jetzt in diesen Ländern alles in Ordnung ist, sondern auch da muss es weitergehen, dass das eben international dasselbe ist, auch die internationale Zusammenarbeit so wichtig, dass eben die Leute das auch sehen können, was in den anderen Ländern auch überall los ist
. Man kann, man kann auch da eine positive Perspektive durchaus raus und daraus entwickeln, zumindest auf einer politischen Ebene, wenn man den Leuten sagen kann Aber warum kann ich eigentlich dann nach Holland fahren und da auch mal ein Konzert von irgendeiner amerikanischen Band gehen?
Und ich fahre 500 Meter über die Grenze und hier ist hier ist für die nächsten vier Monate Lockdown und dann kann ich nach Ungarn fahren und da im Restaurant essen gehen. Und warum muss ich hier mir ein Stäbchen in die Nase schieben?
Warum konnte ich seit jeher in Schweden mehr oder weniger alles machen und einfach mal die Fragen stellen Wo soll das hinführen? Weil irgendwann sitzen wir hier allein in unserer in unserer Lockdown Blase, die ich eigentlich kein Lockdown ist, sondern nur der der Wellenbrecher, der 95 Wellenbrecher nach der Schutzimpfung oder auch Forschungsansatz.
Man muss ja auch auch sagen. Politisch müsst ihr doch auch mal den Ausstieg finden. Andere haben den Ausstieg gefunden, ich denke das. Ich bin da recht optimistisch, dass das in den anderen Ländern. Zwar muss man muss das auch aufbereitet aufgearbeitet werden, ohne Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Dänemark in der Form noch mal
Lockdown geben wird. Kann ich mir nicht vorstellen. Da bin ich einfach optimistisch. Und ich glaube,
dass wir eine Art Tipping Point jetzt langsam erreicht haben, weil es eben an den vielen verschiedenen Ecken überall zu bröckeln beginnt. Aber ich glaube, wenn das, wenn man da nicht wachsam ist und bleibt, dann hat man ja genau die Konstellation, wie man sie auch vorher hatte.
Geht, in Österreich geht die massive Maßnahme los. Ein paar Wochen später ist das bei uns angekommen, wovon du vorher gar nichts gesehen hast und so weiter. Das war ja ein ständiges ständiges Wellenreiten.
Und selbst wenn das Ganze jetzt, wenn die Gegenseite sich auf dem Rückzug befinden sollte, was wir nicht glauben, selbst dann ist es unbedingt erforderlich, dass hier nachgesetzt wird. Das ist der Moment, wo die Justiz das wird dann unsere Justiz sein.
Es wird dieser Apparat nicht mehr sein können. Aber das ist dann der Moment, wo die Justiz nachsetzen muss. Denn diesmal müssen wir zeigen, dass wir uns das nicht bieten lassen, dass es Konsequenzen hat, wenn man Menschen umbringt und Menschen die Existenz nimmt und das ist der richtige Moment, dann wird dann wird die dann werden.
Auch Teile der Justiz sind wahrscheinlich tatsächlich noch funktionstüchtig. Nur im Moment terrorisiert und deshalb verängstigt. Aber zum jetzigen Zeitpunkt, das wissen wir alle selbst. Martin sagt Mir fällt nichts mehr ein. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das glaube ich, der richtige Ansatz, die Kombination aus ja, Boykotten, passiven Widerstand und solchen Maßnahmen.
Ich denke also, in
Deutschland bin ich auch einigermaßen sicher, dass wir nur gerade Wahlkampf Ruhe haben, weil man will sich weder in die eine noch in die andere Richtung festlegen, weil man dann hat man am Ende doch nicht recht gehabt. Und ich glaube, es herrscht natürlich auch so eine gewisse politische Aufbruchsstimmung im Sinne von wer auch immer, wer auch immer nach
uns dran kommt. Das ist dann deren Problem und nicht mehr meins.
Und das wird dann, wenn wir dran sein sollten.
Aber ehrlich, ich sage nur, das ist so glaube ich, so die Mentalität, die da, die da, die da vorherrscht, weil man sich schon oft gesagt hat Ich, ich kehre diesem Land jetzt sowieso den Rücken und ziehe mich auf meine Farm in Panama oder sonst irgendwo zurück.
Ich denke, ich denke, ich habe. Ich habe das Gefühl, dass das das, was in anderen Ländern, wie zum Beispiel in Frankreich, wo sich jetzt auch langsam die Wirtschaft einschaltet und oh Wunder, oh Wunder, wenn man sagt, wir machen 2G und die Leute sagen man Hey, ich mach auf und dann sagen die Leute Hey, wir kommen nicht, weil
wir den grünen Pass nicht haben wollen. Und wo jetzt? Wie gesagt, die Wirtschaft, also als die Leute da auf den Straßen demonstriert haben und so. Das war den Franzosen, den Franzosen in der Regierung, leider muss man sagen relativ wurscht.
Aber jetzt fangen auf einmal die Leute aus der Gastro, aus den Hotels und alles an zu sagen Wir haben jetzt zwei, wir haben auch was kommt trotzdem keiner, weil die alle diesen dämlichen grünen Pass nicht haben wollen. Überlegt euch mal was und jetzt fangen sie an zurückzurudern.
Also ich denke. Ich denke da wird. Da werden einige von diesen. Von diesen Rückzugsgefechte. Das sind schon die, die da sind schon. Die haben die Stellungen schon aufgegeben.
Glaube ich auch. Ich glaube, ich
verstehe das nicht wirklich. Sind ja Rückzugsgefechte und es wird tatsächlich ungemütlich eng. Und ich glaube auch, es wird so passieren, dass wir also ich glaube, wir haben vielleicht als Ungeimpfte den Weg gebahnt, aber ich glaube, dass die Geimpften die werden.
Wir werden uns mit denen, die werden das vollenden. Ich glaube, die werden so sauer sein für das, was geschehen ist und für die all die Menschen, die erkannt haben, dann irgendwann, wie sie getäuscht worden sind. Klar glaube ich, das wird eine Droge sein.
Die muss natürlich möglichst friedlich heran schwappen, aber ich glaube, die wird so schwappen, dass die hinweggespült werden. Und das wird gewaltig werden.
Man sieht ja, was die Erkenntnisse auch auf den Seiten der Geimpften immer größer werden und mit immer größeren Augen man sich fragt Was zur Hölle habe ich hier eigentlich gemacht?
Das sieht man ja gerade, wenn man sich so ein bisschen in den sozialen Medien bewegt. Wie viele, wie viele Posts es irgendwo gibt, wo die Leute sagen Ich habe mich jetzt zweimal impfen lassen und nach der zweiten Impfung platt oder sonst irgendwas.
Und jetzt die dritte irgendwo?
Nein, im Moment kommt
für mich auch nicht mehr in Frage,
dass das Rad kommt zum Stillstand. Wir haben noch zwei Videos am Ende, aber wer möglichst immer einen positiven Ausklang haben wollen und zwar betrifft das die Situation in Brasilien. Dort sind Millionen Menschen auf den Straßen. Das erste Video ist eine Deutsch Brasilia zeigt eine deutsch Brasilianerin, die aufklärt über die wahre Situation in Brasilien.
Wir wissen ja, das was in den Mainstream kommt, ist so gut wie alles dreist gelogen. Und das zweite Video zeigt Menschenmassen, also wirklich Menschenmassen. Also wenn das im Mainstream an irgendeinem Strand. Wenn das hier im Mainstream laufen würde, würden die sagen da waren drei Leute nicht, aber gucken sich das.
Das macht Mut. Das ist die Richtung, in die wir alle gehen werden.
Ja, ich komme zu dem Schluss für heute Wir sind wieder mal so läuft es schon,
ja, läuft mit.