Transkript der Sitzung 10: Gefährlichkeit des Virus, Behandlung der Krankheit, Impfen als Ausweg?

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Allgemeines

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Transkript

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Automatisches Transkript

00:00:05:13 - 00:00:37:18 Unbekannt Herzlich willkommen zur 10. Sitzung des Ausschusses. Wir gehen der Frage nach, wie sich das Virus geschehen in Deutschland entwickelt hat und auch in der Welt. Und zusätzlich beschäftigen wir uns mit den Auswirkungen der Maßnahmen. Wir haben den Ausschuss im Juli gegründet, mit vier Rechtsanwälten. Stellen Sie kurz vor Antonio Fischer Haftungs Richterin Medizinrecht Dr. Rainer Für mich ist Haftungsregeln speziell auch im Verbraucherschutz engagiert und Dr. Justus Hofmann ist auch Mein Name ist Vivian Fischer.

00:00:37:18 - 00:01:16:15 Unbekannt Ich bin Rechtsanwältin und Volkswirtin heute sehr spannende Gäste. Zur Sache gehen, denke ich, beschäftigen uns heute mit der Fragestellung Gefährlichkeit des Virus Behandlungsformen und dann schließlich der besonders wichtigen akuten Fragestellung. Ausweg Impfung, Fragezeichen ist ein Ist das ein Ausweg oder stehen uns da Weiterungen ins Haus? Mit uns ist auch wieder Dr. Wolfgang Wodarg. Er ist Lungenfacharzt und hat sich schon mit verschiedenen Themen, die uns auch jetzt wieder beschäftigen, im Rahmen des Schweinegrippe Untersuchungsausschusses auseinandergesetzt.

00:01:17:04 - 00:01:45:24 Unbekannt Herr Dr. Wodarg, Hallo Hallo und Hallo! Vielleicht wollen Sie eine kleine Einleitung machen. Vielleicht erst mal zum zum wie Sie die die die Gefährlichkeit des Virus sich da immer darstellt nach aktuellem Erkenntnisstand. Eine kleine Bemerkung habe ich. Wir haben relativ viel jetzt heute vorab schon verlinkt auf der Webseite Bei der Sitzung Nummer zehn bei www. Corona de kann man sich informieren, da sind wichtige Grafiken drin.

00:01:46:00 - 00:02:10:09 Unbekannt Wir haben von der Seite Swiss Propaganda Policy Research. Da gibt es eine Übersicht über alle Statistiken, die inzwischen erstellt worden sind. Alle Untersuchungen die sich mit der Gefährlichkeit, Vitalität, Mortalität mit den betroffenen, besonders betroffenen Personengruppen und so weiter auseinander setzen. Da kann man sehr viel sehen und wir werden auch noch einige Sachen einblenden, die wir dann im weiteren Verlauf auch noch verlinken werden.

00:02:10:17 - 00:02:40:05 Unbekannt So, jetzt wieder zurück zu Herrn Dr. Hallo Herr Dr. Wodak. Ja, ja, es wäre toll, wenn Sie vielleicht jetzt ein klein bisschen was erzählen könnten, was unser akuter Stand ist und dann werden wir ich glaube zu Ihnen. Ja. Ich habe gehen. Ich habe Ihnen mal was eingeblendet. Kann man das sehen? Ja, man selber Erkrankungen. Richtig? Genau. Es ist eine sehr alte Grafik und die zeigt zweierlei Dinge.

00:02:40:05 - 00:03:11:20 Unbekannt Erst mal, dass die Grippe Toten sich nach dem Zweiten Weltkrieg praktisch sehr, sehr gering darstellen im Vergleich zu früher. Das heißt, es ist ein sehr, sehr starke Abnahme. Das sind diese roten Zacken dort, die man sehen kann. Und das sind das sind Tote pro 100.000 Einwohner, ist also standardisiert. Also umgerechnet und von. Von daher kann man auch sehen, dass in den Jahren bis 2004 und das ist danach auch so geblieben bis heute.

00:03:12:06 - 00:03:41:03 Unbekannt Dass etwa alle 2 bis 3 Jahre die Zacke etwas höher ist. Aber dazwischen ist sie ganz niedrig. Die letzte höhere Zacke war 2017. Damals hat man noch nicht die Korona Viren analysiert in Deutschland, in anderen Ländern wohl. Und man sieht hier eine Grafik von Mikkelsen. Die ist übrigens mal im Spiegel veröffentlicht worden. Und das heißt, ganz Deutschland weiß, dass eigentlich das Korona Viren schon immer etwa vier waren sie doppelt so häufig vorhanden.

00:03:41:09 - 00:04:09:19 Unbekannt Die Influenza. Wir haben uns aber immer nur um Influenza gekümmert, weil Influenza angeblich gefährlicher sei. Darüber will ich, kann ich eigentlich gar nichts sagen, weil ich da gar keine vergleichenden Gefährlichkeit Analysen kenne. Aber jedenfalls die Häufigkeit des Nachweises von Korona Viren, die war etwas fast doppelt so hoch wie die von Influenza. Und es gibt andere Viren, die noch häufiger hier sind, viele, die wir heute kennen und die heute gemessen werden, noch gar nicht drauf.

00:04:10:08 - 00:04:32:04 Unbekannt Aber die Korona Viren haben uns bisher nicht interessiert und deshalb ist es so schwer, das zu vergleichen. Auch das, was jetzt passiert mit dem, was früher gewesen ist. Ist denn da wirklich was Besonderes und da kann man davon ausgehen, da wir wissen, dass 80 % der Menschen Antikörper auch gegen Korona Viren haben. Ist ja selbstverständlich, wenn die immer dabei sind und setzt man sich damit auseinander.

00:04:32:04 - 00:05:03:08 Unbekannt Die Bevölkerung setzt sich damit auseinander. Es gibt eine Immunität in der Bevölkerung, eine sogenannte Immunität, die liegt ungefähr bei 80 %. Nach neueren Daten, diese Daten hat man aufgrund von Blutkonserven, Untersuchungen hat man die festgestellt und das deckt sich auch mit international allen Studien. Das heißt Korona Viren führen zu einer zellulären Immunität. Die Zellen merken sich diese Viren, das heißt, wir sind vorbereitet, wenn Korona Viren kommen, jedes Jahr ein, wissen wir, wie wir sie abwehren können.

00:05:04:01 - 00:05:27:23 Unbekannt Und das ist eigentlich auch eine gute Erklärung dafür, dass so wenig Menschen an diesen Viren erkrankt sind. Auch in diesem Jahr, so wenig Menschen an diese Viren erkrankt sind. Das ist ja völlig was anderes als das, als die Testergebnisse, die wir hatten, die Testergebnisse, das haben wir in den vorigen Sendungen oder in den vorigen Sitzungen ja besprochen. Die sagen ja nichts aus über Infektionen, die sagen nur, dass man die nicht finden kann.

00:05:28:07 - 00:06:06:06 Unbekannt Teile von Viren und das hat man in den vorherigen Jahren nie gemacht. Wir haben also keine Vergleichswerte, wie oft man mittels PCR jetzt früher dann auch RNA, Viren oder vielmehr den positiven Test hat finden können. Es gibt in anderen Ländern gibt es sehr ausführlichere Darstellung, da gibt es sehr ausführliche, auch Beobachtungen, die haben über viele Jahre zum Teil diese Viren beobachtet und da kann ich dieses, da ist diese Grafik, die habe ich ja schon mal gezeigt, die sehen Sie aus aus Glasgow, da sehen Sie unten diese bunten, diese bunten Darstellungen, das sind 100 % aller Viren, die man gemessen hat.

00:06:06:21 - 00:06:31:22 Unbekannt Und da sieht man die roten Viren, das sind die renovieren. Und dann sieht man, wenn das, wenn die Grippewelle abklingt, sieht man so was Orangenes und was Gelbes. Das sind die Influenzaviren A und B und dann sieht man daneben fast gleichzeitig so ein kräftiges Grün und dieses kräftige Grün, das sind die, die das sind die RSV Viren, aber das helle Grün, was da drüber wieder ist, das sind die Korona Viren.

00:06:32:07 - 00:06:55:09 Unbekannt Das heißt, die sind auf dem in der Zeit von Januar bis April bis März, April sind die immer dabei gewesen, nicht nur in Glasgow, sondern, wie wir wissen, jetzt auch in Deutschland und überall. Deshalb die Diskussion, die wir jetzt haben. Die kann einen schon erstaunen. Deshalb war das in den Vorjahren nicht Thema. Weshalb sind die plötzlich so gefährlich geworden?

00:06:56:00 - 00:07:17:16 Unbekannt Und wir wissen ja auch das haben wir auch besprochen, dass die Viren, die man in Foren gefunden hat, zwar neue Viren sind, aber jedes Jahr sind diese grünen Anteile hier neu. Jedes Jahr müssen diese Viren sich umändern und die wuchern. Viren haben sich inzwischen ja schon vielfach verändert, sind mutiert und haben ihre Struktur verändert. Das ist also ganz was Normales.

00:07:17:24 - 00:07:39:01 Unbekannt Unser Immunsystem lässt sich dadurch nicht irritieren, sondern wir. Unser Immunsystem hat eine, wir haben eine Kreuz Immunität. Alles was Korona Viren ist oder was ähnliches wie Korona. Viren erkennen unsere Zellen und wehren sie ab. Und das ist eigentlich sehr beruhigend. Und das sagt auch ein bisschen was aus über unsere Diskussion. Ob eine Impfung denn überhaupt sinnvoll ist oder nicht.

00:07:39:22 - 00:08:07:20 Unbekannt So weit wie dann kann man zwei Dinge aus den beiden Grafiken erkennen. Ich weiß dass wir es schon mal angesprochen haben, aber auch bei mir dauert es manchmal ein bisschen länger. Ich glaube jetzt beim zweiten Mal kann ich daraus zumindest zwei Schlüsse ziehen. Erstens die Grippe Toten oder Virus Toten, sagen wir es mal allgemein, sind seit vielen Jahren immer gleichbleibend niedrig im Vergleich zu ich konnte es eben nicht genau erkennen.

00:08:07:20 - 00:08:33:21 Unbekannt Jahrhundertwende oder bis bis wann hatten wir große Schwierigkeiten mit solchen Virus? Das geht ungefähr die hohen letzten hohen Zacken sind bei Kriegsende hier und danach geht es ganz stark runter. Okay, und das ist also seit Jahrzehnten, können wir sagen, sind die Virus Toten das jetzt mal ganz allgemein gesprochen, auf einem gleichbleibend niedrigen Niveau mit kleinen Ausschlägen, wenn es mal ein bisschen härter zur Sache geht?

00:08:34:04 - 00:09:01:05 Unbekannt Ja, okay, und das war das letzte Mal 2017, 2018. Okay. Ja, genau daran erinnere ich mich. Und das zweite, wenn wir die andere Grafik sehen, ist das dieser, ja wie soll man es nennen? Virus Mix auch schon immer da war. Also renovieren Grippeviren, aber eben auch Korona Viren. Nur mal war der eine Bestandteil ein bisschen größer und mal der andere.

00:09:01:05 - 00:09:23:08 Unbekannt Aber insgesamt hat sich da nicht, also wenn ich es nicht komplett falsch darstelle, jetzt. Insgesamt hat sich nur in den Anteilen der jeweiligen Viren was geändert. Mal ein bisschen mehr von diesen, mal ein bisschen ein bisschen mehr von jedem, aber ansonsten ist alles gleichgeblieben. Ist das auch so richtig wichtig? Und wir haben, wir haben dann ja gesehen, dass es auch Verschiebungen gibt.

00:09:23:22 - 00:09:49:21 Unbekannt Wir haben jetzt zum Beispiel hier ein Jahr, das ist 2009 gewesen, da haben wir sehr viele Influenza Virus Nachweise. Es kann aber auch daran liegen, dass da vermehrt gesucht worden ist, weil man ja nach der Schweinegrippe gesucht hat. Das waren ja Influenzaviren. Es gibt also auch immer noch einen Fehler, ein Virus, ein Attention weiß also, was die die Viren, die die meiste Aufmerksamkeit haben, die sucht man natürlich auch vermehrt und die wird man dann in den Statistiken auch bei mir wiederfinden.

00:09:49:21 - 00:10:24:08 Unbekannt Von daher ist eigentlich eine eine so eine über die Zeit vergleichende Darstellung ist eigentlich nur dann wirklich vergleichbar, wenn sie immer mit den gleichen Methoden in der gleichen Gegend, in der gleichen Population untersucht wurde. Und dann gibt es eben sehr sehr wenig. Solche senden solche Monitoring Beobachtungen und das wäre ein schönes Instrument, was wir auch beim Robert Koch Institut haben sollten, das Robert Koch Institut hat ja solche Beobachtungen gemacht, hat ja viele Viren beobachtet, macht es immer noch und hat ja Korona Viren bisher nicht beobachtet, weil das nicht für wichtig erachtet wurde.

00:10:24:08 - 00:10:48:09 Unbekannt Die ganzen Jahre, obwohl natürlich die Robert Koch Leute auch wissen, dass Korona Viren immer dabei waren, aber sie wurden nicht beobachtet. Das zeigt, wie wenig Bedeutung man diesen Tieren beimisst, dass das die Influenzaviren so stark im Vordergrund stehen, das hat auch was mit industriellen Interessen zu tun. Die Industrie hat natürlich dadurch, dass sie einen Influenza Impfstoff verkaufen möchte.

00:10:49:02 - 00:11:19:20 Unbekannt Die möchte sie dann möglichst gut machen und deshalb hat sie die staatlichen Institute auch motiviert. Und die staatlichen Institute haben ja kooperiert dann mit diesen, mit diesen Wirtschaftsunternehmen, die die Impfstoffe herstellen. Immer nachzugucken, welche Influenzaviren gerade unterwegs sind, in Australien oder in USA, in Südamerika oder in Europa eben damit man abschätzen kann, welche Antigene man in den nächsten, also welche Virus, Bruchstücke von welchen Viren man in den nächsten Impfstoff hinein tut.

00:11:20:15 - 00:11:54:15 Unbekannt Und deshalb, deshalb sind die Influenzaviren überhaupt haben sie so eine große Beachtung gefunden, weil es da etwas zu verkaufen gab. Und das war der einzige Grund. Und das ist jetzt schon ein bisschen absonderlich. Vielleicht kriegen wir es jetzt Korona Viren gibt, wird man nur noch auf Korona. Das hat aber mit der Seuchen Lage alles nichts zu tun hat mit der Pathogene und mit der mit dem Risiko, das diese Viren mit sich bringen, nichts zu tun, sondern es hat etwas damit zu tun, wie groß das Interesse an diesen Viren und wie groß das Interesse an denjenigen, die mit diesen, ja mit dieser Angstmache dann Geld verdienen wollen.

00:11:55:22 - 00:12:25:12 Unbekannt Und es gab doch eine Grafik auch noch mal, wo man so den natürlichen Verlauf der Korona Viren eben in der Jahreszeit sich anschauen konnte. Haben Sie die zur Hand? Ja, ich muss mal gucken, ob ich die finde, weil das war eigentlich so, das sind die Grafiken des Robert Koch Instituts, die wir haben. Man muss mal gucken, die Grafiken eines Instituts das waren diese Balken quasi.

00:12:25:12 - 00:12:56:16 Unbekannt In welchen Molekülen kann ich glaube, ich habe sie hier. Ja, hier ist es ganz schön zu sehen. Das ist, das sind die, die Werte sind hier die Zahl der Arztbesuche beobachtet worden. Also wie viele Leute sind wegen der ewigen Atemwegserkrankungen zum Arzt gegangen? Und da sieht man die, die oben die rote Kurve, das sind die Mütter mit Kindern, also es sind die kleinen Kinder, 0 bis 4 Jahre oder Väter mit Kindern und dann, je nach den Genen, die Älteren, das ist unten die blaue Linie, die gehen weniger zum Arzt deswegen.

00:12:57:15 - 00:13:21:23 Unbekannt Und da sieht man dann zum Jahresende vor Weihnachten geht das los, ist das eine Kerbe, da gehen die nicht zum Arzt, da haben die andere Sachen vor und nach Silvester geht man wieder zum Arzt und da sind natürlich ist der Gipfel am höchsten, weil da das aufgespart wurde, was die Woche vorher passiert. Ist. Und das ist also ganz typische Kurve, nur was in diesem Jahr und das ist die rechte Zacke, also in diesem Jahr.

00:13:21:23 - 00:13:50:09 Unbekannt Anders ist es, dass diese Zecke viel viel schmaler ist, das heißt, sonst hat die immer 18 Wochen nach Jahreswechsel gedauert und jetzt hat sie nur zwölf Wochen gedauert, also nur 2/3 davon das heißt, plötzlich sind die Leute nicht mehr zum Arzt gegangen und das hat damit zu tun, dass wir die Lockdown Maßnahmen dieses Jahr hatten. Es sind ja nicht nur die Arztbesuche wegen Herzinfarkt, wegen Asthma, wegen COPD, wegen dieser ganzen, wegen all der anderen Erkrankungen, wegen Schmerzen, die sind einfach weniger geworden.

00:13:50:09 - 00:14:12:05 Unbekannt Die Leute sind nicht mehr zum Arzt gegangen, einmal, weil sie gewarnt wurden, dass man sich da anstecken kann. Es sollte alles über Video gehen, aber wer hat das schon usw. Also da ist unheimlich das Verhalten der Menschen, der Patienten hat sich da sehr verändert, was sich natürlich auch dann auf die Krankheits häufigkeit auswirkt, wenn jemand mehr Herzschmerzen hat und Herzinfarkte und nicht zum Arzt geht.

00:14:12:05 - 00:14:36:06 Unbekannt Rechtzeitig, dann ist das höchst gefährlich und dann kann er sterben am nächsten Anfall. Das heißt, dass diese dieses Verhalten möglicherweise einen großen Einfluss hat, auch auf die Sterblichkeit und auf die auf das Auftreten von schweren Erkrankungen. Das wäre dann aber ja das Resultat der Maßnahmen und nicht das Resultat des Virus oder Richtig, das ist das Resultat dessen, dass die Menschen nicht rechtzeitig zum Arzt gegangen sind.

00:14:36:15 - 00:15:10:11 Unbekannt Und hier sind sie. Jetzt kann man das sehen. Hier sind sie wirklich viel, viel weniger zum Arzt gegangen in dieser Saison haben aufgehört zum Arzt zu gehen, als die Lockdown Maßnahmen kamen. Das ist ja dann auch genau der Zeitpunkt gewesen, wo die Zahl mit einer kurzen Latenz, wo die Zahl der zusätzlichen überzähligen Todesfälle dann anstieg in Deutschland. Das heißt, deshalb ist diese zeitliche Korrelation zwischen diesem Phänomen, das wir hier sehen, und dem Ansteigen der vermehrten Sterblichkeit in Deutschland, die ja nicht sehr hoch war, aber die deutlich zu sehen war, ist das auch ziemlich, ziemlich klar.

00:15:11:00 - 00:15:45:06 Unbekannt Das ist also nicht der Erreger, der jetzt, der hier zurückgegangen ist, sondern und dann wieder oder oder weitergegeben, weiter Schaden angerichtet hat, sondern das ist das Verhalten der Menschen und das ist die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung, die dann große Rolle gespielt hat. Gibt es denn, gibt es denn irgendeinen konkreten Anhaltspunkt, dafür, dass in diesem Jahr das Corona Virus oder dieser angebliche neue Teil Strain des Corona Virus größer oder gefährlicher ist, als es in der Vergangenheit war?

00:15:45:06 - 00:16:09:04 Unbekannt Ich weiß, jetzt kam ja die üblichen Geschichten Bergamo und überhaupt grundsätzlich Italien und New York. Dazu haben wir aber schon was gehört. Es gibt rationale Erklärung dafür, dass dort tatsächlich teilweise der Eindruck entstand, als würde hier Chaos herrschen. Wir wissen, dass da in Italien schlichtweg auch grob falsch behandelt wurde, dass die Luftverschmutzung besonders groß ist. Und so weiter.

00:16:09:06 - 00:16:30:11 Unbekannt Und dass im Grunde genommen in New York das Gesundheitssystem sowieso jedes Jahr überwältigt wird, dieses Jahr vielleicht noch mehr durch die Panik. Aber gibt es abgesehen von diesen für mich jedenfalls rationalen Erklärungen die nichts mit dem Virus, sondern nur was mit der Panik zu tun haben? Gibt es irgendeinen konkreten Anhaltspunkt dafür, dass dieses Virus vielleicht aggressiver ist oder tödlicher ist?

00:16:30:18 - 00:16:53:11 Unbekannt Jedenfalls anders als das, was wir vorher gesehen haben in den Jahren? Wir haben, wie gesagt, vorher die anderen Viren beobachtet und bei den anderen Viren, vor allen Dingen bei Influenza, haben wir ähnliche Dinge beobachtet, wie sie jetzt die Mediziner, die Forscher in den Kliniken überall finden. Das heißt, wir haben dort ganz Schäden gesehen und das natürlich nicht bei vielen Menschen, aber bei einigen wenigen Menschen.

00:16:53:19 - 00:17:20:24 Unbekannt Und das sind dann auch die Menschen, die dann sehr stark zu Schaden gekommen sind in diesen Fällen. Es ist nicht immer rausgefunden, welcher Erreger das war und sehr häufig sind ja auch mehrere Viren gleichzeitig tätig und infizieren uns bei diesen Kurven, die wir eben sahen aus Glasgow da waren die obere Kurve zeigte, wie viel Prozent der Infektionen dann durch, durch ein oder wie durch zwei oder mehrere Erreger verursacht wurde.

00:17:20:24 - 00:17:47:07 Unbekannt Das sind ungefähr so zehn bis manchmal bis 50 %. Ich habe Untersuchungen aus der Pädiatrie, wo wir etwa zu 50 % immer mit anderen Viren vergesellschaftet sind. Das heißt, wenn man sagen soll, welches Virus ist denn da so gefährlich, hat man Schwierigkeiten. Da muss man sehr, sehr komplexe Untersuchungsmethoden anwenden, um das längerfristig sagen zu können. Ich Mir sind da keine bekannt, die das so direkt mit die Gefährlichkeit vergleichen können.

00:17:47:21 - 00:18:12:20 Unbekannt Wobei auch nicht die Viren dasjenige sind, was die Gefahr ausmachen. Und das ist vielleicht eine ganz wichtige Beobachtung, sondern was die, was gefährlich ist, das ist die Reaktion des Wirtes, das heißt der erkrankten Menschen. Da gibt es Menschen, die reagieren ähnlich wie bei einer Allergie, wenn es sich um nicht um Krankheitserreger handelt, sondern einfach um Stoffe, gegen die wir uns mit denen wir uns auseinandersetzen.

00:18:13:04 - 00:18:34:22 Unbekannt Und da gibt es ja Menschen, die kriegen eine Allergie durch Hausstaub. Das merken wir normalerweise gar nicht, aber die waren richtig krank. Oder durch Pollen Fieber möchte ich krank, das heißt, Ihr Immunsystem reagiert, spielt verrückt, aber ich arbeite nicht koordiniert zusammen. Die einzelnen Zellen, die keine Rolle spielen, die Rückkopplungen, die es da gibt, die das Ganze wieder stoppen, damit die Abwehrreaktion nicht überschießend ist, die funktionieren nicht.

00:18:35:08 - 00:18:58:09 Unbekannt Und ähnliche Prozesse gibt es auch bei einer Infektion. Das heißt, es gibt in der Abwehr Prozesse gegen die Viren, die gesteuert sind, die gesteuert sind. Das heißt, da kommen bestimmte Zellen, die fangen an, diese Viren zu erkennen, die geben eine Botschaft an andere Zellen weiter. Diese Zellen produzieren Antikörper und dann geben sie wieder an andere Zellen weiter. Die fressen dann diese geschädigten Zellen auf und holen sie ab.

00:18:58:17 - 00:19:24:15 Unbekannt Also das ist eine, das ist so ähnlich, wie wenn sie, wenn man einen Schadensfall hat, einen Großbrand oder einen großen Unfall in einer Stadt, da arbeiten Feuerwehr Polizei und Ordnungsamt, die arbeiten zusammen und wenn die nicht vernünftig zusammenarbeiten, ist das riesen Chaos. Da hat die Stadt ein Problem. Und so ist es bei uns im Körper auch wenn die nicht vernünftig kommunizieren, diese Zellen und es kommt eben vor, dann werden wir sehr krank.

00:19:24:15 - 00:19:51:03 Unbekannt Dann kann sehr viel passieren. Und wenn wir sterben, dann und das passiert zum Beispiel, wenn unser Immunsystem beeinflusst wird, durch bestimmte Medikamente gebremst wird, wenn es nicht mehr so sensibel ist, wenn es nicht mehr vernünftig kommunizieren kann oder das kommt vor, wenn wir alle, die immun, die immun Kompetenz, die wir im Laufe unseres Lebens erworben haben, denn wir haben ja eine Immun Schulung, die unser ganzes Leben läuft.

00:19:51:13 - 00:20:15:24 Unbekannt Wir merken uns das, wir haben ein Gedächtnis. Und wenn wir das, was wir da gelernt haben, vergessen im Alltag, da gibt es viele Menschen, die sind dann, ich nenne das immer dement, die vergessen einfach alles, was sie brauchen, eigentlich, um um abzuwehren. Und wenn dann Viren kommen, dann sind diese Menschen relativ weniger in der Lage, sich damit auseinanderzusetzen.

00:20:15:24 - 00:20:37:00 Unbekannt Und können schwerer erkranken. Also das sind alles so Dinge, die nicht im Virus liegen, wo die Gefahr nicht auf den Virus jetzt bezogen werden muss, sondern die muss bezogen werden. Und das ist Gott sei Dank für fast alle Viren gleich und deshalb auch so sinnvoll, dass wir darüber Bescheid wissen und so begründen. Auch für die Maßnahmen, die zu treffen sind.

00:20:37:16 - 00:21:01:08 Unbekannt Das Wir, das ist für alle Viren gleich und deshalb immer in der Grippewelle müssen wir aufpassen, dass wir die Menschen schützen die möglicherweise so eine Schwäche ihres Immunsystems haben. Es ist völlig egal, welche Viren da sind und alle, die diese Schwäche nicht haben, die müssen wir weder schützen, noch müssen wir sonst groß uns anstrengen. Denn die machen das jedes Jahr durch, die lernen dabei.

00:21:01:08 - 00:21:24:13 Unbekannt Das ist wie ein Fitnesstraining, immunologische Screening Und die Menschen, die nicht geschwächt sind, die nicht diese Probleme haben mit ihr, mit ihrem schlechten Immunsystem, die gehen, macht das nichts. Okay, man kriegt das, merkt man sich bei Halsschmerzen und so und ist auch, dass es gibt auch Leute, die dann sich stärker damit auseinandersetzen. Da muss man sich ein bisschen schonen.

00:21:24:21 - 00:21:48:03 Unbekannt Und da bleibt man lieber zu Hause, dass man die Leute in der Firma nicht ansteckt oder in der Schule nicht ansteckt. Aber das kennen wir. Alles ist banal und nichts anderes müssen wir machen. In einer Kältewelle. Und das gilt genauso wie für Influenza. Wir müssen dafür sorgen, dass wenn wir Symptome merken und wir die diejenigen, die infiziert sind, sind die 1., die sagen können Da ist was.

00:21:49:08 - 00:22:10:08 Unbekannt Wenn da nur irgendwelche Moleküle rumliegen, merken wir nichts. Dann sind wir auch nicht ansteckend. Das ist völlig irrelevant. Aber wenn wir merken Oh, jetzt bin ich, ich habe Katzen oder meine Nase läuft plötzlich und da weiß ich oder vermehren sich Viren. Und wenn sich Viren vermehren, dann können sie auch weitergegeben werden und dann ist man ansteckend und dann muss man andere Menschen schützen.

00:22:10:08 - 00:22:29:14 Unbekannt Das heißt, da muss man dann immer zu Hause bleiben. Diese Mund Klappe nützt da auch nichts, denn man atmet ja. Und wenn man atmet, geht die Luft rein und raus und mit der Luft gehen die Viren rein und raus. Das ist, das ist nicht besser. Diese, die diese Mundschutz Dinger sind nicht besser, als wenn man in die Wolke hustet, wenn man husten oder niesen muss.

00:22:29:21 - 00:22:50:00 Unbekannt Es hat sogar noch den Vorteil, wenn man in die Ellenbogen hustet oder niest. Das hat man ja nicht dauernd vor der Nase, da trocknen die Viren ein und können sich nicht mehr vermehren so leicht und können nicht so leicht weitergegeben werden. Wenn wir dauernd in diese Feuchte binden, einatmen und husten, dann sterben die Viren nicht so schnell und bei jedem Atemzug verbreiten wir sie umso mehr.

00:22:50:00 - 00:23:18:23 Unbekannt Diese, also diese Mundschutz ist überhaupt ist unsinnig bei Leuten, die jetzt infiziert sind. Das schützt andere nicht, sondern die müssen einfach zu Hause bleiben. Die müssen dann krankgeschrieben werden und da muss ein Arbeitgeber, da müssen Hausärzte großzügig mit umgehen. Wenn wir uns schützen wollen, Kappel versucht hat oder versucht sich einzuloggen, habe ich noch nicht gesehen hier. Dann muss ich noch mal an einen an dieser.

00:23:20:03 - 00:23:47:11 Unbekannt Diese Diskussion wird ja nicht erst seit Corona geführt, sondern diese Diskussion darüber, wie man sich gegen Krankheiten besser wappnen kann, indem man nämlich das Immunsystem stärkt. Die wird ja schon sehr lange geführt. Aber Corona hat das Ganze so ein bisschen in den Vordergrund gebracht, weil jetzt, so kann man es vielleicht an dieser Stelle sagen, obwohl wir wahrscheinlich noch ein bisschen abwarten müssen, bis man zu einem echten Ergebnis kommen kann.

00:23:47:19 - 00:24:15:20 Unbekannt Weil wir jetzt zwei sozusagen widerstreitende Meinungen haben, die eine Meinung sagt Oh mein Gott, das geht nur mit einer Impfung und die andere Meinung sagt Nee, nee, nee, wir können ganz normal auf unser Immunsystem vertrauen, wir dürfen es nur nicht kaputt machen. Kann man das so sagen oder ist das zu platt? Na das ist noch komplexer, denn wir haben ja die Erfahrung bei den Studien zur Impfung, wo man die Menschen vor den Influenzaviren schützen wollte.

00:24:16:12 - 00:24:41:14 Unbekannt Und da haben wir ganz klar die Beobachtung, dass wenn wir, wenn wir die, wenn wir den Menschen impfen gegen eine Virus Art wie Influenza, dann werden die tatsächlich davor geschützt. Dann kriegen die keine Influenza aber wir wissen dann in einer bunten Kurve, vorhin haben wir gesehen, dass nicht ein Virus allein und wenn jetzt und wenn man jetzt im Winter unterwegs ist gegen ist gegen Influenzaviren geimpft, dann haben die anderen, eben die anderen Viren umso mehr Chance, uns krank zu machen.

00:24:41:14 - 00:25:08:09 Unbekannt Das heißt, wir erkranken häufiger an anderen Viren. Wenn eine Virus Sorte durch die Impfung behindert wird. Und da gibt es jetzt mehrere klinische Studien, die das ziemlich eindeutig sagen. Deshalb das führt natürlich dazu, dass man auch die ganze Impfung dass man die auch anzweifeln muss, nicht ist es auch die Frage, ob es überhaupt was bringt, wenn man das jetzt in Bezug auf die aber das Auftreten von gefährlichen Atemwegserkrankungen jetzt wenn man es auf sie bezieht.

00:25:08:09 - 00:25:39:10 Unbekannt Das scheint doch auch ein Teil der Diskussion in Italien gewesen zu sein. Als wir mit den Italienern gesprochen haben, wurde doch mehrfach darauf hingewiesen. Abgesehen davon, dass da eine sehr hohe Luftverschmutzung herrscht, dass fatalerweise Leute, die ernsthaft infiziert waren, also nicht nur positiv getestet, sondern wirklich infiziert waren, in Altenheime verlegt wurden. Aber es wurde auch mehrfach darauf hingewiesen, dass es eine große Rolle gespielt haben könnte, dass es vorher eine Impfung gegeben hat, der Bevölkerung kann.

00:25:39:10 - 00:26:06:11 Unbekannt Das war ich, weil ich weiß, war es eine eine gegen bakterielle Erkrankung, eine Impfung, ja, aber jede Impfung ist natürlich eine Beanspruchung des Immunsystems und es kommt immer darauf an, was das für Impfstoffe sind, wenn es Impfstoffe sind, die besondere Additive haben, die also Zusatzstoffe haben, die das Immunsystem stimulieren zum Beispiel, oder ich kann nicht sagen, welche Impfstoffe dort verwendet worden sind, aber Impfstoffe beanspruchen das Immunsystem.

00:26:06:22 - 00:26:30:05 Unbekannt Deshalb soll man sich ja auch nicht impfen lassen, wenn man gerade irgendeine Infektion hat. Es ist ja bekannt, dass die Indikation für die Impfung ja und deshalb, wenn die Leute jetzt geimpft worden sind und dann zusätzlich dann durch die Grippewelle dann belastet wurden, da kann es schon sein, dass das zusammen wirkt. Aber da habe ich keine harten Daten, auch nichts Genaues bisher jedenfalls erfahren.

00:26:30:05 - 00:26:54:06 Unbekannt Vielleicht kommt da noch was, aber ich weiß noch, dass mehrere der Mediziner, die wir angesprochen haben, aus Italien gesagt haben Ja, auch das dürfte hier eine Rolle gespielt haben. Aber wahrscheinlich dauert es noch eine Weile, bis man es wirklich weiß. Aber ist es denn richtig, dass man unter dem Strich sagen kann, wenn unser Immunsystem normal funktioniert? Also, um in Ihrem Bild zu bleiben Polizei, Ordnungsamt, Feuerwehr, arbeiten alle koordiniert zusammen.

00:26:54:24 - 00:27:20:19 Unbekannt Wenn es normal funktioniert, dann muss niemand, egal wie alt er ist, Bedenken wegen einer Grippe oder Korona Welle haben möchte ich haben. Das heißt, man muss damit rechnen, dass man sich damit auseinandersetzt. Das hängt davon ab, ob das Immunsystem gut trainiert ist oder weniger gut trainiert ist. Ja, wir werden ja durch diese Infektionen werden. Durch diese Wellen werden wir gemustert, bei Korona zum Beispiel, weil die jedes Jahr kommen.

00:27:21:09 - 00:27:49:15 Unbekannt Da werden diejenigen die sich lange nicht mehr damit auseinandergesetzt werden, wenn die nach zwei, drei Jahren mal wieder Kontakt haben, wenn sie stärker was merken, werden vielleicht stärker Halsschmerzen oder Nase kriegen. Als als andere, die es gerade im letzten Jahr hatten. Und das ist einfach nur, das ist eine Frage der Schwere der Symptomatik. Aber die Symptomatik ist immer so, dass wir sagen Okay, mich hat's erwischt, ich mich vielleicht mal ein Tag zu Hause oder ich.

00:27:50:04 - 00:28:18:24 Unbekannt Ja, wenn man, wenn man keinen anstecken kann, dann nimmt man sich Taschentücher mit und das war's dann. Wie ist das jetzt? Sollen wir alle Abstand halten? Nehmen wir dadurch unser Immunsystem aus dem Training raus und kriegen dann nächstes Jahr oder wann auch immer dafür die Quittung? Einfach weil das Immunsystem aufgehört hat? Zu trainieren, sich fortzuentwickeln? Ja, zum Glück klappt das mit dem Abstand halten nichts.

00:28:18:24 - 00:28:43:02 Unbekannt Nützt relativ wenig. Das mit dem Abstand halten in der Maske, das ist das. Dann können wir damit rechnen, dass die Viren sich darüber totlachen und dass sie trotzdem uns erreichen. Die sind so klein, dass sie durch die Poren durchkommen. Und dieses Monster, das und die dieses Abstand halten, können wir nicht konsequent einhalten. Unser Leben ist nicht gestaltbar mit einem Abstand von 1,5 Meter mindestens.

00:28:43:11 - 00:29:05:09 Unbekannt Das geht nicht. Und deshalb werden wir, wenn wir wir haben ja auch Kontakt mit unseren Angehörigen. Warum soll das mit den Angehörigen anders sein als mit den Teilnehmern einer Demonstration Mensch ist Mensch und die Viren hüpfen von einem zum anderen. Also von daher ist es illusorisch, durch solche Maßnahmen zu verhindern. Dass Viren sich verbreiten. Viren werden sich verbreiten, und zwar in der ganzen Bevölkerung.

00:29:06:06 - 00:29:33:12 Unbekannt Und wenn wir tatsächlich das so machen würden, dass sie zum Winter Menschen einsperren zu Hause, dass sie gar nicht mehr Kontakt mit anderen Menschen haben, dann isolieren wir sie. Aber dann wäre es wahrscheinlich auch so, dass ihr Training wegfällt und dann hätte das wahrscheinlich auch Einfluss auf ihre Immunität. Denn jeder, jedes Boostern, also jeder Infekt, den wir machen, der wirkt ja wie eine Impfung, der wird sogar besser als jede Impfung.

00:29:34:05 - 00:30:02:13 Unbekannt Das heißt, für die nächsten Jahre sind dann erst mal geschützt. Und deshalb ist es auch so, dass die meisten Menschen nicht jedes Jahr gleich krank werden, sondern die werden immer so in Phasen krank. Nach zwei, drei Jahren sind sie immer wieder doller krank, je nachdem, welche Viren da gerade dann unterwegs sind und wie gut sie darauf sind, wenn sie wenn man sich natürlich ja sehr, sehr stark überfordert durch durch Stress und durch durch Dinge, die nicht gesund sind, dann fallen solche Infektionen auch etwas heftiger aus.

00:30:02:13 - 00:30:22:20 Unbekannt Und merken Sie, man, man hört ja immer wieder dieses, dieses Argument, ja, die Maske und der Abstand, das ist ja dafür da, falls man selber gar nicht merkt, dass man ansteckend ist und dass man, dass man während der Inkubationszeit ja schon ansteckend sein kann. Und deswegen muss man die Maske tragen, wie, wie ist das zu bewerten?

00:30:25:06 - 00:30:47:08 Unbekannt Ich glaube, dass es während der Inkubationszeit, das heißt also während der Zeit vor dem 1. Kontakt mit den Erregern bis zum Ausbruch ernster Symptome, dass wir die Inkubationszeit und bevor wir keine Symptome haben, das sagte ich ja schon, da können wir die Viren auch nicht an andere Menschen weiter verteilen. Das ist, da sind wir keine, sind wir keine Infektion.

00:30:47:10 - 00:31:22:19 Unbekannt Quelle Nur wenn wir selber infiziert sind, können wir eine Infektion sein. Wenn da irgendwelche Viren in Kontakt mit uns hatten, die aber darauf nicht reagieren, dann geben wir sie auch nicht weiter. Und in dieser Zeit, in dieser Zeit nützen diese ganzen Maßnahmen also sowieso nichts. Und wenn wir infiziert sind, wie gesagt, dann können wir, ist es sehr, sehr schwer, durch solche Maßnahmen, wie wir sie jetzt sehen, mit einem Meter 50 Abstand und Maulkorb oder mit diesen, diesen Dingern, das mit den mit den Masken, dass wir dadurch verhindern, dass die Viren weiterverbreitet werden.

00:31:22:19 - 00:31:45:13 Unbekannt Erstens sind die viel zu klein, dass sie da dadurch gebremst werden können, zum anderen gehen sie mit der Atemluft rein und raus. Und die die Atemluft, die brauchen wir. Wir atmen ja trotzdem, obwohl wir eine Maske aufhaben. Das geht dann eben in eine andere Richtung und aber wir können nicht verhindern, dass wir durch unsere Atemluft die Viren verbreiten und dass wir dass wir jetzt große Mengen verbreiten.

00:31:45:13 - 00:32:08:04 Unbekannt Das ist vielleicht ein bisschen weniger, was wir verbreiten, genauso wie wenn wir in den Ellenbogen husten, beim Husten und Niesen haben wir natürlich einen richtigen Output. Da geht also richtig eine Menge Viren raus. Von daher ist das schon wichtig. Auch beim Sprechen ist es etwas mehr. Aber gerade beim Sprechen wird ja die Maske meistens abgenommen und also beim normalen Atmen.

00:32:08:04 - 00:32:27:11 Unbekannt Wir haben eine Art Minuten Volumen von etwas über zehn Metern in Ruhe. Das heißt, dass mit jedem Atemzug haben wir so ungefähr so viel wie eine Weinflasche passt oder sind null Komma ganzen Liter können wir so rein und raus atmen, je nachdem, wie groß wir sind, wie wir uns anstrengen und das geht ja, geschieht ja nur das merken wir gar nicht.

00:32:28:05 - 00:32:53:05 Unbekannt Und da kommen natürlich Viren mit raus, die sich die sich in den Schleimhäuten angesiedelt haben. Aber es sind relativ wenig und die Dosis, die dadurch das normale Atmen dann erfolgen kann, die ist relativ gering. Wenn wir husten und niesen, dann ist das mehr und das können wir eben durch geeignete Hygiene, dann durch, das heißt durch geeignete Vorsichtsmaßnahmen, können wir das vermindern.

00:32:53:07 - 00:33:26:22 Unbekannt Wir können es nicht verhindern. Nein, Professor Kappel, nur dass Sie es im Blick behalten, ob er versucht, da reinzukommen. Es ist ja er. Hier ist noch keiner, der sich angemeldet hat. Also bisher noch nicht. Hmm. Eigentümlich für mein. Für mein laienhafte Verständnis scheint es logisch zu sein, dass diejenigen Personen, die über ein ordentliches Immunsystem verfügen, sich in dieser Corona Krise keine allzu großen Gedanken machen müssen.

00:33:27:09 - 00:33:54:13 Unbekannt Oder gibt es da doch irgendwas, was dafür spricht? Dass diese Corona Krise auch für ein gesundes Immunsystem gefährlicher ist als das, was wir vorher an Grippesaison hatten? Erst mal muss man sagen, dass die Corona Infektion im April vorbei war. Das ist mal ganz völlig klar, weil ich glaube, ich glaube jedenfalls den Leuten vom Robert Koch Institut, die das auch sagen.

00:33:55:08 - 00:34:20:19 Unbekannt Und da kann der Minister gerne das Gegenteil sagen. Da glaube ich eher seinen Mitarbeitern und die, die, dass es das ist das eine. Aber es wird natürlich im nächsten Frühjahr, nämlich ab Januar. Wahrscheinlich müssen wir damit rechnen, dass da wieder die gleiche Welle wiederkommt oder ein bisschen andere Viren, wieder neue Viren da kommen. Und die kommen da nicht alleine, sondern die kommen dann mit all den anderen Atemwegserkrankungen, Viren, gleichzeitig.

00:34:21:03 - 00:34:58:17 Unbekannt Ich glaube, ich kann das ja noch mal, ich kann das noch mal zeigen. Wir haben ja diese wunderbaren Darstellungen des Robert Koch Instituts wo das dann alles sehr schön, immer schön anschaulich auch gezeigt wird, wie man hier so hier kann man sehen, auf der sehen Sie die Grafik jetzt noch nicht. Ich sehe nur ein weißes Blatt Augenblick noch mal stoppen und reinkommen.

00:34:58:17 - 00:35:32:10 Unbekannt Kann ich das Problem zu geben? Rufen an Ich habe gerade angerufen, und versucht und Sie sehen immer noch ein weißes Blatt und ich musste dann soll er beide versuchen. Einer davon wird ja dann funktionieren. Geht es jetzt? Jetzt sieht man es ja Also, das ist die. Das ist die Grafik des Robert Koch Instituts. Die ist jetzt ein bisschen älter.

00:35:32:10 - 00:35:53:20 Unbekannt Die hat aufgehört, als die Grippewelle zu Ende ging und da gibt es eine, die ist aktueller. Die geht hier noch ein bisschen weiter. Ja, da sieht man hier die grauen, die grauen Zellen, das sind die Zahl der Arztbesuche. Es ist das was jedes Jahr gemessen wird. Ja, und dann sieht man hier die verschiedenen Viren, die bei den Patienten dann jeweils festgestellt wurden.

00:35:54:13 - 00:36:17:12 Unbekannt Sieht man die unterschiedlichen die Zahl hier, die Zahl der eingesandten Proben und da die humanen mit der Pneumonie, Viren, Influenzaviren und Influenzaviren das sind die, die gemessen werden. Da fehlen die Corona Viren, die sind erst hier, als das hier zu Ende ging. Also ab März hat man erst angefangen, die zu messen, da hat man insgesamt in ganz Deutschland.

00:36:17:12 - 00:36:39:09 Unbekannt Bei diesen Taxen, die man hier beobachtet, hat man insgesamt unter 20 positive Proben gefunden. Das heißt, die sind so klein, dass sie hier auf der Grafik wahrscheinlich gar nicht zu erkennen wären. Und hat dann wieder aufgehört, als keine mehr zu finden waren. Das ist das mal zur Bedeutung jetzt zur Rolle die in der Grippewelle die Corona Viren gespielt haben in diesem Jahr.

00:36:39:23 - 00:37:19:06 Unbekannt Aber das heißt doch, das ist doch dann die Bestätigung dafür, dass, wenn einer über normal funktionierendes Immunsystem verfügt, er sich auch in diesem Jahr in diesem Corona ja nicht größer gefährdet sehen muss als sonst auch. Also ich verstehe das nicht, dass oder wo ist da der Unterschied? Nein, das ist kein Unterschied, da haben Sie völlig recht. Ja, das heißt aber doch, dass die Diskussion darüber dass ein Impfstoff die einzige Lösung ist und die andere Diskussion darüber, dass das Immunsystem das hinkriegen kann, wenn man es nicht gerade kaputt macht, dass diese Diskussion auch wirklich mal geführt werden müsste.

00:37:19:06 - 00:37:47:00 Unbekannt Ich erinnere mich ganz klar, dass die Diskussion über ein funktionierendes Immunsystem schon seit langem teilweise wohl von Heilpraktikern, aber auch von ganz normalen Medizinern geführt wird, weil es scheint mir doch logisch zu sein, wenn mein Immunsystem funktioniert, wird es doch mit den allermeisten Viren umgehen können. Wir reden ja jetzt nur über diese sogenannte Grippe oder Corona Welle. Das, was da drin ist ein Bestandteil einer Corona Grippe.

00:37:47:16 - 00:38:11:08 Unbekannt Damit müsste doch das Immunsystem umgehen können. Und dann als nächstes macht es dann nicht eigentlich viel mehr Sinn dafür zu sorgen, was Michelle Obama in den USA schon mal versucht hat die Bevölkerung darüber aufzuklären, dass sie sich bewegen muss und nicht im Hocker sitzen darf und dass sie sich vernünftig ernähren muss, um das Immunsystem zu stärken und jedenfalls nicht kaputt zu machen?

00:38:12:02 - 00:38:34:23 Unbekannt Macht es dann nicht viel mehr Sinn, darüber zu reden als über eine Impfung? Ja, man darf diese Impfungen nicht alle gleich bewerten. Es gibt Impfungen, die sind deshalb notwendig, weil wir keine Möglichkeit hatten, das zu trainieren mit unserem Immunsystem. Das ist aber doch nicht ich. Ich habe jetzt nur über diese Grippe Corona Rhino Virus Geschichte abgemessen. Diese Art Viren, die jedes Jahr wiederkommen.

00:38:35:01 - 00:39:02:06 Unbekannt Ja, dagegen ist eine Impfung sinnlos. Ja, das ist mir ziemlich klar. Ja, also das ist so, dass es Impfungen gibt, auch die Grippeimpfung halte ich für ja nur in seltenen Fällen indiziert. Also wenn ich die. Wenn ich weiß, dass da Menschen sind, die immun geschwächt sind, und die jetzt diesen Viren ganz besonders ausgesetzt wären. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, dass man das so differenziert überhaupt feststellen kann.

00:39:03:12 - 00:39:28:20 Unbekannt Dann könnte das theoretisch sein. Also das Training im Training durch eine Impfung gegen bestimmte Viren, das nützt. Ich bilde Antikörper und ich bin dann gegen diese Viren geschützt. Was das aber in meinem Immunsystem macht und was das für die Chancen der anderen Viren macht, die mich dann leichter vielleicht heimsuchen, können, das weiß ich nicht. Das ist etwas, was wir noch viel mehr untersuchen müssten, um eine Aussage zu machen.

00:39:29:10 - 00:40:02:04 Unbekannt Hmmm, ja, haben wir. Professor Krebs, wir müssen gucken. Aber ich habe jetzt gerade schon noch mal angerufen und ich weiß nicht, ob das klappt jetzt mit dem Versuch, in normalen Sitzungen vielleicht noch mal und dann schicken wir eben noch mal den Link. Ich habe den Anker umdisponiert. Es geht ja heute Nachmittag ja okay. Was ist das? Ja, das ist das Beispiel dafür, dass die geimpften Leute eben häufiger Viren kriegen.

00:40:02:04 - 00:40:30:24 Unbekannt Eines der Beispiele Einige Studien Also kann es doch durchaus sein. So würde ich das zumindest als Jurist, der versucht, Fakten rechtlich zu bewerten, einordnen. Also kann es doch durchaus sein, dass eine Impfung gegen das Corona Virus sich am Ende egal in welcher Form. Also wir reden ja jetzt inzwischen offenbar über einen genetischen Eingriff. Aber sagen wir mal, es gibt eine normale in Anführungsstrichen Impfung.

00:40:31:04 - 00:40:59:23 Unbekannt Dass eine Impfung gegen das Corona Virus dazu führt, dass die anderen Viren dann in größerem Maße zuschlagen und das ist dann das ja ist, dann werden wir sicher im nächsten Jahr das Virus serviert bekommen und dann wird man den ganzen Zirkus noch mal mit anderen Viren machen können. Und das ist die Grundlage, auf der Sie sagen, also diese Überlegung ist die Grundlage auf der Sie sagen und man muss bezweifeln, ob diese Grippe Impfungen überhaupt einen Sinn machen, also Grippe, corona Und so weiter.

00:41:00:21 - 00:41:24:16 Unbekannt Ja, weil sie eben nur dafür sorgen, dass dann dieser eine Ausschnitt aus der, aus, aus dem, sagen wir mal ganz allgemein aus der Grippesaison runtergedrückt wird und weniger zum Tragen kommt, aber dafür die anderen mehr Wir schaffen eine Lücke und die anderen Viren füllen diese Lücke. Genau das ist die Aussage dieser Studie. Warum wird das nicht öffentlich diskutiert?

00:41:25:20 - 00:41:51:15 Unbekannt Das ist in der Wissenschaft, das ist veröffentlicht, ja, aber die Medien interessiert das nicht und das haben wir gestern drüber gesprochen. Was bringen die Medien? Und die Frage und dann natürlich hier Die Lobby derjenigen, die Impfstoffe kaufen will, ist über die WHO zu beeinflussen. Das haben wir bei der Schweinegrippe gesehen. Das ist ja ein sehr gefährlicher Impfstoff, jetzt ja flächendeckend verkauft worden, von den Staaten aufgekauft worden.

00:41:51:15 - 00:42:26:04 Unbekannt Für Millionen. Und er sollte dann uns verabreicht werden. Zum Glück haben die Ärzte damals aufgepasst und in Deutschland nur 4 Millionen Menschen geimpft, obwohl Deutschland 50 Millionen Impfdosen angeschafft hatte. Da haben die Ärzte uns geschützt vor einer unsinnigen Impfung und natürlich gewesen, dass das Zeug vernichtet werden musste, sogar für viel Geld. Ja, ja, ja, und da hat das nicht war, das war, dass der Impfstoff, der damals bei Kindern bei einigen Kindern zu massiven ja Nebenwirkungen, das war diese Narkolepsie Fälle.

00:42:26:11 - 00:42:57:07 Unbekannt Das heißt, wenn Kinder Anfang zwei sind, wird diese Schlacht, dieses Anfalls Einschlafen kriegen, ja, was weiß ich, schwerstbehindert. Diese Fälle sind ja in den skandinavischen Ländern zuerst beobachtet worden. Und in Deutschland hat es wohl auch Fälle gegeben. Da haben wir aber fast überhaupt nichts von gehört in den Medien, da ist nicht immer diskutiert worden. Ich weiß jetzt, es gibt immer noch Prozesse, die laufen deswegen ich bin da in einem Prozess als Gutachter gewesen und das sind ganz grausige, ganz grausige Fälle, die da entstehen.

00:42:58:01 - 00:43:21:16 Unbekannt Das ist dadurch entstanden, dass dieser Impfstoff, den man dort verkauft hat, das war dieser Pandemie Impfstoff von Glaxo, ja, das ist ja ein herkömmlich hergestellter Impfstoff gewesen gegen Influenza nur dass man so wenig Impfstoff hatte. Hat man den, hat man die Dosis verkleinert, die Antigen Dosis und hat das ausgeglichen und wollte das ausgleichen. Dadurch dass man einen Verstärker dazu tut.

00:43:22:22 - 00:43:47:10 Unbekannt Also ein Booster, der das der diesen die geringe Menge Impfstoff dann doch sehr wirksam werden lässt und der praktisch das Immunsystem scharf schaltet. Und dadurch, dass das Immunsystem so hochgefahren wird, kann natürlich auch da andere Dinge die können, da auch andere Dinge dann ausgelöst werden, auch andere immun Störungen auftreten. Und die Narkolepsie scheint eine solche Manifestation zu sein.

00:43:48:11 - 00:44:14:04 Unbekannt Geht das wieder weg irgendwann oder die so dass das heißt die Kinder, die das damals bekommen haben, heißt es etwa, dass sie unheilbar dann für immer krank sind oder was bedeutet, dass sie nicht hundertProzentig sagen das weiß ich nicht. Aber das ist jedenfalls eine Sache, die nicht nur kurz auftritt, sondern die lange bleibt. Ja hmm, Jetzt haben wir ja gehört.

00:44:14:04 - 00:44:44:14 Unbekannt Es gibt in Russland, glaube ich eins ein Impfstoff, der innerhalb von einem halben Jahr offenbar auf den Markt gekommen ist. Ich erinnere mich sehr genau aus meiner Zeit in den beiden Ethikkommissionen der Universitäten Göttingen und Hannover, dass Impfstoffe normalerweise, bis sie die ganzen Phasen durchlaufen haben, sechs Jahre, sieben Jahre lang brauchen, bis sie überhaupt auf den Markt kommen.

00:44:45:00 - 00:45:12:18 Unbekannt Ist es vorstellbar? Also erstens Ist das richtig oder habe ich das falsch in Erinnerung? Und zweitens ist es vorstellbar, dass hier innerhalb von einem halben Jahr ein erfolgreicher Impfstoff auf den Markt kommen kann? Also dieser Impfstoff, der den, den die Firmen bei der Schweinegrippe produziert haben, der ist auch nur ein halbes Jahr nach beobachtet worden, bevor er dann angewandt wurde, und das war das gleiche galt für den Impfstoff von Novartis und von anderen auch.

00:45:13:05 - 00:45:37:17 Unbekannt Also die sind alle nur weil es Pandemie Impfstoffe waren, die dann plötzlich ja in einem Notfall angewendet angewandt werden sollten, weil die Sicherheits Maßstäbe dort runtergeschraubt. Das heißt man hat große Sicherheitsrisiken in Kauf genommen, weil eine angeblich so gefährliche Seuche sonst gedroht hätte. Und das war die das war die Begründung dafür und deshalb ist der Impfstoff zugelassen worden, aufgekauft und benutzt worden.

00:45:37:17 - 00:46:03:09 Unbekannt Auch Und abgesehen davon ist die Schweinegrippe die mildeste Grippe, die wir je hatten in der ganzen Geschichte der Influenza, der Grippe überhaupt. Aber es war ja, das war durch die Veränderung der Definition und die wurde gemacht, die Pandemie, das war ein Effekt und damit und es ist ja, das ist ja auch dann so ja ohne Widerspruch hin zu nehmen gewesen.

00:46:03:20 - 00:46:32:00 Unbekannt Das heißt, das hat der Europarat dann ja sehr schön aufgeklärt, aber die das, was jetzt da in Russland an Impfstoff entwickelt wurde, ich habe davon noch keine Studie gesehen und ich weiß auch nicht, welche Art Impfstoff das ist, aber es ist ein ganz normaler herkömmlicher Impfstoff ist. Man könnte sich ja theoretisch vorstellen, dass wir dann gezüchtet werden, dass die dann unschädlich gemacht werden und dass Bruchstücke von Korona, Viren als Antigen, als Impfstoff dann verkauft werden, so wie man das mit Influenza auch tut.

00:46:32:16 - 00:47:00:12 Unbekannt Dann nimmt man ja auch Bruchstücke des Influenza, der Influenzaviren und die werden uns verabreicht und unser Körper erkennt die dann und bildet dagegen Abwehrstoffe. Und wenn dann richtige Quellen kommen, dann sind wir trainiert und so was könnte man natürlich auch machen, jetzt mit Bruchteilen, Bruchstücken, wenn es einem gelingt, die Viren irgendwo zu züchten und sie dann unschädlich zu machen, und sie uns, uns zu impfen, dann würde unser Körper dagegen Abwehrstoffe bilden.

00:47:01:00 - 00:47:24:24 Unbekannt Theoretisch könnte man das sogar zur normalen Grippeimpfung dazu mixen, dass man also ein fünf fach Impfstoff macht oder einen vierfach mit vier verschiedenen Viren. Beim letzten Grippevirus Impfstoff waren ja schon eigentlich drei, aber nachher bis vier verschiedene Viren dabei. Gemixt. Da kann man auch noch Corona da rein mixen, was das dann letztlich bringt. Ob die Leute weniger krank werden, das wissen auch die Russen nicht, das weiß keiner.

00:47:25:07 - 00:47:47:05 Unbekannt Das wird man auch erst bei der nächsten Grippewelle dann feststellen können. Und das ist ja das viele bei diesen Grippeimpfung. Man, die können uns jeden Impfstoff verkaufen, Und wenn man klinische Studien macht, dann wenn man einen eine Gruppe geimpft, eine Gruppe nicht geimpft, wie das hier auf dieser Grafik zu sehen ist. Denn dann heißt es nur, was es in der vergangenen Saison gewirkt hat.

00:47:47:05 - 00:48:08:07 Unbekannt Das sagt aber nichts für die nächste Saison aus. Das heißt, wir haben keine Erkenntnisse darüber, ob durch diese Studien Wirksamkeit von Impfstoffen wissen wir nichts, dass das beim nächsten Mal genauso wird. Das heißt, die können uns jedes Jahr Impfstoff verkaufen und jedes Jahr hoffen wir, dass das vielleicht was bringt. Es ist ein ziemlich gutes Geschäft, ein Geschäftsmodell und ich finde es.

00:48:08:22 - 00:48:39:08 Unbekannt Von daher gibt es keine evidenzbasierte Aussage über die Wirkung von Impfstoffen. In Bezug auf die Zukunft. Die kann es nicht geben. Ist es richtig, was ich da in Erinnerung? Also, um das zu erklären Eine Ethikkommission an einer Uniklinik dient dazu, bei der beim Austesten neuer Behandlungsmethoden und neuer Medikamente vorher eine Gruppe von Fachleuten Mediziner in der Regel ist.

00:48:39:08 - 00:49:06:06 Unbekannt Da ist ein Psychologe dabei, ein Jurist. Ich habe vergessen, wer die anderen sind, eine Gruppe von Fachleuten, das Ganze unter diesen eben angesprochenen verschiedenen Aspekten zu beleuchten, um dann zu entscheiden, wir lassen diesen diesen Test zu und oder wir machen das nicht. Zum Beispiel, wenn es um Kinder ging, war da extremste Zurückhaltung in aller Regel geboten. Aber ich erinnere mich sehr genau und ich hoffe, ich irre mich da nicht bei Impfstoffen.

00:49:06:06 - 00:49:33:24 Unbekannt Wenn die getestet werden sollten, wenn die durch ihre verschiedenen Phasen gehen sollten, da musste man damit rechnen, dass es sechs oder sieben Jahre dauert. Ist das zu lang oder entspricht das etwa dem, was sie auch gerade wenn wir einen herkömmlichen Impfstoff haben, der jetzt auf Hühnereier gebrütet wird, dann gereinigt wird und so und so unschädlich gemacht wird, dass wir nicht infiziert werden dadurch, dann ist das ja ein gängiges Verfahren.

00:49:34:10 - 00:50:01:11 Unbekannt Und die Beobachtungszeit da ist, würde ich nicht, so würde ich nicht so lange. Nein, das ist nicht nötig, dass man es so viele Jahre beobachtet, Wenn wir allerdings ein neues Verfahren der Impfstoff Herstellung haben, wie es zum Beispiel bei dem, bei dem Novartis Impfstoff hatten oder wie wir es jetzt auch bei einigen Impfstoffen haben, die auf auf in in Bioreaktor hergestellt werden und nicht mehr in Hühnereier, dann kommt es darauf an, was da für Zellen in den Bioreaktor benutzt werden, um diese Viren zu vermehren.

00:50:02:11 - 00:50:46:01 Unbekannt Bis jetzt. Diese bioreaktor Zellen benutzt man um, ja weil man nicht so viele Hühner so schnell kriegt, wenn man jetzt schnell was produzieren will und dann nimmt man Zellen, die ganz schnell wachsen, die kann man kaufen, die sind standardisiert und die bekämpft man dann. Und in diesen Fällen wächst dann dieser, wachsen dann die Viren. Da gibt es aber, wenn man, wenn man die jetzt reinigt, um diese Viren rauszuholen, die da gewachsen sind, um den Impfstoff herzustellen, da gibt es immer Verunreinigungen und dieser, diese Verunreinigung, wenn die aus diesen Zellen kommen, die nicht so schnell wachsen, die in den Bioreaktor und die Grundlage sind, dann kann es sein, dass diese Verunreinigungen, diese Proteine, die dort mit

00:50:46:09 - 00:51:27:01 Unbekannt als Verunreinigung geimpft werden, dass die gefährlich sind, dass sie bestimmte zum Beispiel Krebse induzieren, weil es oftmals Proteine sind aus Zellen, die Krebs wachsen, die ganz schnell wuchern. Und da muss man die Beobachtungszeit dann mindestens auf 5 bis 8 Jahre ausdehnen, damit man da einigermaßen sicher sein kann, dass kein Krebs entsteht. Ein Defekt, das war ja, das war immer eines der Grundprobleme, bevor dann die der Impfstoff oder die neue, das neue Arzneimittel, wenn es denn schon fertig war, bevor das dann angewendet werden konnte, musste immer vor allem sichergestellt werden, dass die Nebenwirkungen nicht vielleicht schlimmer sind als das, was man eigentlich damit bewirken will.

00:51:27:15 - 00:52:01:16 Unbekannt Deswegen gab es dann erst am Ende und das ist das, was jetzt auch läuft in hier in Deutschland angeblich am Ende dieses Eine, diese Phase drei und in der Phase drei wurde das Ganze an echten Menschen ausgetestet, vorher im Reagenzglas, ich sage es jetzt mal vereinfacht, danach an Tieren und dann irgendwann am Ende in Phase drei und da wurde dann oft noch mal gebremst, weil man dann in den verschiedenen angeschlossenen Kliniken möglicherweise festgestellt hat, oh, da passiert was, das können wir nicht einfach laufen lassen.

00:52:01:23 - 00:52:42:09 Unbekannt Und dieser Sicherheitsabstand, der normalerweise durch diesen längeren, durch diese längere Prüfung gewährleistet ist, kann der denn wirklich innerhalb eines halben Jahres eingehalten werden? Kann das sein, dass, wenn ich innerhalb eines halben Jahres einen Impfstoff entwickle, dass da all das was normalerweise erforderlich ist, auch als als Sicherheit, nämlich um zu verhindern, dass die Nebenwirkungen am Ende schlimmer sind als die Vorteile, kann das sein, dass das innerhalb dieses halben Jahres alles in gleicher Weise beachtet wird, wenn das zu verantworten sein soll, wenn das Risiko so ist, dass eine Ethikkommission das abnicken könnte, dann kann das nicht sein.

00:52:43:00 - 00:53:24:23 Unbekannt Es kann also nicht in so kurzer Zeit geschehen, sondern das dauert mindestens anderthalb bis zwei Jahre bei unkomplizierten Technologien. Wenn es sich um Technologien handelt, die ganz neu sind, wo dann auch spät Wirkungen auftreten können, dann dauert es, wie gesagt, viel viel länger. Und was wir jetzt erleben, das sind ja keine Impfstoffe, Impfstoffe, das heißt die Verabreichung von Antigen, und da produziert unser Körper Antikörper, dagegen, es ist das Training und es wird Schmutz eingeimpft und den erklären wir erkennen und gegen den Schmutz, also die Viren, da werden wir uns das, was jetzt geschieht, und es werden ja jetzt keine Viren eingeimpft, auch keine Teile von Viren, sondern uns wird eine RNA soll uns eingeimpft werden,

00:53:24:24 - 00:54:00:18 Unbekannt das heißt, eine müssen sie ernähren, die das heißt, eine ein, einen Baustein, ein Molekül, welches normalerweise innerhalb der Kommunikation in der Zelle dafür sorgt, dass bestimmte Proteine dann in der Zelle gebildet werden und diese, das heißt, wenn wir diese dieser RNA zugeführt kriegen, die man sehr einfach herstellen kann, schön billig, herstellen kann, dann wird die irgendwo bei uns in die Zelle eingeschleust werden durch irgendwelche anderen Viren, die uns nichts tun oder aber durch irgendwelche anderen Methoden, durch Nanopartikel oder durch Strom.

00:54:00:18 - 00:54:42:00 Unbekannt Elektrische Methoden werden irgendwie die Zellen eingebracht, aber man weiß nicht so genau, in welche Zellen das reingeht. Und wir haben dann natürlich das Risiko, dass wir das unsere, unsere Immunabwehr, die erkennt ja veränderte Zellen die, die patrouillieren bei uns durch den Körper, die Immunzellen und gucken, dass da nichts Böses passiert. Und wenn da Zellen verändert sind, sei es durch Krebs, sei es durch eine solche Zuführung von von Fremden, von fremden genetischen Bruchstücken, dann kann es sein, dass diese und unsere Abwehrzellen diese Zellen erkennen und sofort killen, abtöten.

00:54:43:06 - 00:55:19:22 Unbekannt Das heißt, wenn wir jetzt diese Erinnerung kriegen, die geht in bestimmte Zellen, rein ins Gehirn oder in die Leber, dann werden unsere Immunzellen möglicherweise da Alarm schlagen und sagen oder sind veränderte Zellen, die töten wir mal, damit nichts passiert. Und das ist ein Risiko. Wir haben natürlich haben wir, wenn, wenn das wirkt, wenn diese Erde hereinkommt, dann werden diese Zellen, die dort jetzt umprogrammiert worden sind, denn technologisch umprogrammiert worden sind, die werden dann dieses Eiweiß vermutlich herstellen an diesem Virus, das ist ja ein Eiweiß, welches auch bei den bei den Korona Viren anzutreffen ist.

00:55:20:17 - 00:55:52:13 Unbekannt Und dieses Eiweiß wird dann exprimiert, wie es so schön heißt, wird von diesen Zellen ausgeschieden und das erkennt unser Körper und bildet da die Theorie, bildet dagegen Antikörper. Und diese Antikörper, das ist das, was, was wir gegen diese Antigene exprimiert, und das ist das, was sonst normalerweise wird von außen zugeführt. Der Impfstoff ist damit jetzt in unseren Zellen als wie von einem Bioreaktor im Körper hergestellt, und dagegen bildet unser Immunsystem Antikörper.

00:55:53:03 - 00:56:26:13 Unbekannt Und dann, wenn denn die richtigen ganzen Viren kommen, dann sollen sie dadurch abgewehrt werden. Theoretisch kann das sein, aber die Risiken dieser Technologie sind sehr, sehr groß. Einmal, was das was die genetischen Prozesse innerhalb der Zellen angeht, da weiß man nicht, was da noch alles gestört und verändert wird. Dadurch, dass da jetzt plötzlich ganz anders eine neue Kommunikation stattfindet, und man, man weiß außerdem, man weiß außerdem auch nicht, in welche Zellen die eben gehen und ob diese Zellen von unserem Immunsystem dann eventuell abgetötet werden.

00:56:26:13 - 00:56:28:01 Unbekannt Und das kann natürlich auch zu Schaden führen.

00:56:31:15 - 00:57:01:05 Unbekannt Herr Dr. Walter, es ist toll, dass Sie da sind und ja, wenn Sie uns gut, also ich sehe Sie und höre gut, ich hoffe, es ist umgekehrt, genau wie bei Ihnen. Ist erfreulicherweise genauso schön, ganz toll. Ja, wir hatten ja gestern schon ein bisschen miteinander gesprochen, auch zu den Behandlungen sie sind zwar aus dem Tagesgeschäft sozusagen raus, aber sie haben doch allerlei mitbekommen, was da, so wie sich die Behandlung der der Korona Leute dargestellt hat in den letzten Monaten.

00:57:01:17 - 00:57:49:12 Unbekannt Wäre schön, wenn Sie uns da Ihre Erkenntnisse schildern würden, die Ihre Sichtweise der Erkenntnisse ja, man hat sich ja sehr frühzeitig darauf konzentriert, dass man eine Art Viruserkrankung behandeln muss, weil wissen wir ja seit vielen Jahrzehnten, dass es keine zielführende Behandlung gibt bei Atemnot, Infekten und dass Behandlungen häufig genug einfach auch schädliche Wirkung haben. Und das, was wir am Anfang gesehen haben, mit der extrem hohen Sterblichkeit von 80 bis 90 %, die berichtet worden ist, die ja jetzt deutlich nach unten skaliert worden ist, bei 20 30 % von Patienten sterben, zeigt ja, dass offensichtlich sehr viele Behandlung Schäden gesetzt worden sind.

00:57:49:22 - 00:58:24:17 Unbekannt Also ich würde aus diesen ganzen Daten entnehmen, dass mindestens jeder zweite Patient auf einer Intensivstation nicht durch das Virus sondern durch die Behandlung gestorben ist. Und das kann man sich eigentlich leicht zusammenreimen, wenn man sich anschaut, was da gemacht worden ist. Eine extrem frühzeitige sehr aggressive über die Behandlung. Man ging also nicht auf die Gesamtzustand des Patienten, sondern meinetwegen auf die Sauerstoffsättigung und wenn die bestimmten Wert unterschritten hatte, dann wird sofort behandelt, in dem Fall beatmet.

00:58:24:17 - 00:58:57:21 Unbekannt Und andere Mediziner, die das nicht gemacht haben, die haben ja darüber berichtet, dass sie ohne Beatmung keinen einzigen Cent verloren haben. Und dann dieser ganze Cocktail von Medikamenten, sehr viele Reserven Antibiotika, die natürlich massive schwere Nebenwirkungen haben, die in Kombination bei den alten Menschen, die ohnehin viel schlechtere Pharma Toleranz auf Medikamente haben und so bestehend 5 bis 10 Medikamente sicherlich schon als dauernde Medikation und dann noch eine antivirale Substanz dazu.

00:58:58:05 - 00:59:31:02 Unbekannt Also dass die Medikamenten Potenz, die selbst für junge jungen Menschen schwer zu verkraften sind. Und bei alten Menschen kann man sich vorstellen, dass das eben vielfach einfach nur zur Beschleunigung kommt. Das ist erschütternd. Also ich glaube, das ist so noch nicht berichtet worden. Wir haben einzelne Berichte gelesen, die es sogar in die Mainstreammedien geschafft haben, wo aber nur so pauschal berichtet wurde darüber, dass es sein könnte, dass die ganzen Beatmungsmaschine Fälle möglicherweise mehr Schaden als Nutzen angerichtet haben.

00:59:31:02 - 00:59:57:06 Unbekannt Das hat sich immer weiter verdichtet. Ich habe das das erste Mal in den USA gehört, weil da Notfallmediziner in New York offenbar berichtet haben. Die Videos sind inzwischen wieder gelöscht, aber ich erinnere mich noch darüber berichtet haben, dass das, was sie da beobachten, gar nichts mit einer normalen Lungenerkrankung zu tun hat, sondern es würde so wirken, als wäre ein als gäbe es einen Druckabfall in einem Flugzeug in 30000 meter Höhe.

00:59:57:13 - 01:00:25:06 Unbekannt Und da würde es in der Regel keinen Sinn machen zu intubieren, also zu beatmen. Allenfalls natürlich würde es Sinn machen, mit diesen Masken, die dann runterkommen. Ist das, ist das die Problematik, um die sich es hier dreht? Wenn Sie sagen, die Beatmung könnte schädlich gewesen sein? Ja, wir wissen ja, dass Sauerstoff grundsätzlich jetzt keine für den Körper sehr förderliche Substanz ist.

01:00:25:14 - 01:01:03:02 Unbekannt Das wird ja leider auch noch von relativ vielen Medizinern angenommen, obwohl man ja frühzeitig gesehen hat, wenn man zum Beispiel bei Frühgeborenen Sauerstoff gegeben hat, dann sind die erblindet. Oder es gibt ja auch Vergleichs Untersuchungen, dass Notfallpatienten mit Verdacht auf Herzinfarkt und Schlaganfall, die man eben frühzeitig mit Sauerstoff hochdosiert versorgt, eine schlechtere Überlebensrate haben als diejenigen, bei denen man das nicht gemacht hat, also die etwa 20 % Sauerstoff in der Atemluft bei uns darauf ist unser Körper eingestellt und alles was mehr ist, ist schon ein Problem.

01:01:03:03 - 01:01:49:03 Unbekannt Sauerstoff ist eben auch eine toxische Substanz und das nächste ist natürlich diese Überdruck Bedingungen. Also Überdruck ist eine völlig und physiologische Beatmung. Das hat sich ja etabliert, die Intuition, Intubation Überdruck Beatmung statt eines Unterdruck der eisernen Lunge, die es ja früher mal experimentell gegeben hat. Ja klar, das ist praktikabler, aber wenn man dann bei dem Absinken, den Sauerstoff im Blut das ganze versucht zu verbessern, indem man dann weiter Druck Erhöhungen macht, ja dann kann es eigentlich nur zu Strecken kommen, und wenn ich dann eine Beatmung etwas länger fortführte als während einer Operation für wenige Stunden, sondern über Tage oder gar Wochen, dafür ist die Lunge mit Überdruck überhaupt nicht gebaut, schon gar nicht beim alten

01:01:49:03 - 01:02:19:14 Unbekannt Menschen. Also das ist eine Kombination und dann hat sich ja gezeigt, dass es eben zu dem Gefäß der Schlüssel in dem kleinen Blutgefäß gekommen ist. Wobei fälschlicherweise ja kommuniziert wurde, dass wegen sowas spezifisches für CO wird das ja auch nicht der Fall. Es gibt bei allen Erkrankungen bei allen Atemwegserkrankungen. 1970 hat es der Pathologe Otto Hahn, da kam schon mal bei Thieme auch publiziert, dass das auch bei der Influenza gefunden worden ist, die relativ selten.

01:02:19:14 - 01:02:40:14 Unbekannt Macht man da überhaupt Obduktionen, wo man häufiger nachschauen würde, würde man das auch finden. Und es ist aber dabei jetzt natürlich auch nicht untersucht, welche Effekte auch zum Beispiel bei den Sektionen von Herrn Püschel ist das ja nicht differenziert, dass man sagt, okay, ich schaue nach, ob jetzt Veränderungen ich finde tatsächlich jedoch nicht genügend zu tun haben oder ob sie Behandlungsformen sind.

01:02:41:01 - 01:03:03:15 Unbekannt Und da ist die Ärzteschaft halt nun mal traditionell ziemlich verblendet. Muss ich sagen, die gehen immer davon aus, von einem schlechten Verlauf haben, dann hat das etwas mit der Erkrankung zu tun. Aber welcher Patient wird heute schwerkrank oder verstirbt, ohne dass nicht vorher die Behandlung stattgefunden hat? Das heißt, ich muss immer die Frage stellen, welche Einfluss hat die Behandlung eigentlich auf das Ganze?

01:03:03:21 - 01:03:30:22 Unbekannt Und spätestens nach ein paar Tagen Intensivstation ist der Schaden durch eine intensive Behandlung relativ wahrscheinliche Hypothese, die untersuchen muss. Aber die muss sich natürlich dann auch bei der Obduktion gezielt abfragen und gezielt anschauen können. Die Veränderungen, die ich beobachtet habe, vielleicht auch in Therapie Effekt sein und gerade bei so einer Beatmung und den vielen Medikamenten, da passt vieles zusammen, auch die Thrombozyten.

01:03:31:13 - 01:03:59:09 Unbekannt Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen. Mal von diesen Thrombosen abgesehen, dass ja offensichtlich dann noch irgendwo Spezialwissen ist, ich weiß es nicht. Es klang jetzt so, aber dass man Leute mit Lungenerkrankungen, mit Überdruck nicht beatmet, das scheint ja relativ relativer Konsens zu sein, dass das gefährlich ist. Warum wird es dann trotzdem gemacht? Ja, das ist dieser ich sage mal so, in dem ganzen Berufsstand der Ärzteschaft eingebaut.

01:03:59:09 - 01:04:29:23 Unbekannt Ja, Aktionismus. Man lernt im Studium, da kommt jemand, der krank ist, für den müssen wir was tun. Wir müssen eigentlich immer was tun, obwohl wir eigentlich wissen, dass die Mehrzahl der Krankheiten, wo Menschen zu uns kommen, dass wir die gar nicht sinnvoll behandeln können und dass eine nicht Behandlung für den Kranken besser wäre. Aber gehen Sie mal zu einem Arzt und schauen Sie mal, dass jemand kommt und sagt zu Ihnen Auch in Ihrer Situation ist es besser, wir machen nichts, es wird von selbst besser werden.

01:04:30:02 - 01:04:58:21 Unbekannt Das sehen Sie fast. Sie erleben. Das heißt also, diese Aktionismus, gerade wenn es einem schlechter geht, jemand vielleicht auch eine gewisse Atemnot hat oder was bei kommt, natürlich noch viel ausschlaggebender ist, man schadet den Patienten immer weniger persönlich, sondern man schaut auf die Laborwerte und sieht Sauerstoffsättigung ist CO2 steigt an und all diese Dinge. Das heißt, ich schaue auf Blutwerte, bekomme die rot markiert als Alarm Faktor und dann muss ich eben was tun.

01:04:59:01 - 01:05:33:05 Unbekannt Ich muss diesen Wert korrigieren, dass das natürlich auch wieder nur ein Symptom ist und dass man nicht alle Symptome einfach korrigieren soll. Das hat sich bisher in der Ärzteschaft noch nicht richtig verbreitet. Es ist ja genauso mit dem Fieber senken. Da kommt man mit 39 40 Fieber. Das Fieber muss gesenkt werden ist eine Heilungs Reaktion. Da sollte man auch wissen, dass auch ein Absinken der Sauerstoff Druck im Blut etwas ist, was in der Situation einer Infektion durchaus etwas ist, was der Körper vielleicht bewusst zu machen.

01:05:33:09 - 01:05:55:22 Unbekannt Und diejenigen, die da sehr konservativ geblieben sind, da ist ja der Sauerstoff bis auf 70 bei Menschen abgefallen, wo man eigentlich schon sagen würde, so tief darf man das gar nicht zulassen. Die haben sich auch nicht erholt. Also es gibt eben so Heilungs Reflexe, da fällt niemand aus dem Normalbetrieb heraus. Aber das passt eben nicht in das pharmakologische Bild, was wir haben.

01:05:56:05 - 01:06:27:00 Unbekannt Sobald eine Abweichung von normal werden ist, muss agiert werden. Und wenn sie nur genügend Werte registrieren, haben sie immer Abweichungen. Und dann gibt es wir geben uns, um es klarzustellen, damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Es gibt aber ja doch durchaus Situationen, wo Patienten, die zum Arzt kommen oder zum Arzt gebracht werden, tatsächlich Therapie bedürftig sind. Ich denke da an Traumata also ein gebrochenes Bein kann man nicht einfach so vor sich hin liegen lassen oder eine Krebserkrankung, da muss ja auch was geschehen, oder?

01:06:28:13 - 01:06:56:09 Unbekannt Natürlich gibt es die Situationen, wobei bei der Krebserkrankung ist es auch immer die Frage, da gibt es ja auch genügend, wo man besser nicht behandeln würde. Bei einem gebrochenen Bein gibt es natürlich auch wieder die Unterscheidung zwischen werden ja sehr viele Frakturen offen versorgt, die hat man ja lange geschlossen. Mit einem Gips Verband, was auch sehr gute Ergebnisse erbracht hat, wird inzwischen zunehmend weniger gemacht, wohl auch, weil weniger lukrativ, muss man ganz nüchtern sagen.

01:06:56:15 - 01:07:40:04 Unbekannt Aber das muss man halt im Einzelfall entscheiden. Aber tatsächlich, um noch mal auf die Frage zurückzukommen, ist es eben so, dass dieser Aktionismus so verbreitet ist, dass man immer Angst hat, man hat etwas versäumt und so ist ja dann auch nachher die Wahrnehmung eine ärztlich und auch zum Teil eben die juristische Lage, dass sie dann, wenn sie zum Beispiel eine Wiederbelebung unterlassen da kommen sie juristisch durch, aber dass sie zu viel gemacht haben und durch ihre Maßnahmen jemanden geschädigt oder umgebracht haben, da kommt die ganze Bewegung und deswegen ist diese Therapie halt so etwas, was drinnen ist und hat eben zu sicherlich sehr vielen Schäden auch gerade jetzt bei Profis geführt.

01:07:40:09 - 01:08:07:16 Unbekannt Und Sie merken ja auch, dass einige der Ärztevertreter in allen Ländern, die vorher ziemlich laut gewesen sind mit ihrer tollen Intensivmedizin, dass die inzwischen doch etwas kleinlaut sagen, ja, sollte es eine zweite Welle geben, die es ja biologisch überhaupt nicht geben kann, sollte es so was geben, dann wären wir diesmal besser vorbereitet. Mit anderen Worten Klartext das erste Mal, dass es einem schiefgegangen ist.

01:08:08:14 - 01:08:42:07 Unbekannt Mich würde mal interessieren, was genau passiert denn, wenn man einen covert Erkrankten beatmet? Was für Vorgänge im Körper, an der Lunge? Was geht kaputt? Na ja, sie haben die Überdruck Situation. Das ist ein physiologisches Konzept für die Lunge. Die Lunge ist eine sehr empfindliche Struktur, die eben passiv durch den Unterdruck, der eben zwischen der Brustbein und der Lunge entsteht, ausgedehnt wird, aber nicht durch die Luftstrom auf der anderen Seite, der eingeblasen wird.

01:08:42:23 - 01:09:07:18 Unbekannt Wenn Sie sich vorstellen können, Sie würden selbst aktiv bei voller Gesundheit beatmet werden, jemand bläst in der Luft rein. Das werden Sie nicht lange aushalten. Und das ist ja der nächste Punkt, der mit der Beatmung leider immer untergegangen ist, dass man ja gesagt hat, ja, wie wichtig das wäre. Und Frau Merkel hat gleich mal 10.000 Beatmungsgerät abgestellt. Beatmungsgerät kann Lebensretter grundsätzlich nicht und brauchte Atmung.

01:09:07:18 - 01:09:33:08 Unbekannt Viel Operation. Und es gibt gewisse Fälle, wo ich einen Patienten, der sonst versterben würde, der atmen muss. Aber gerade bei alten Menschen macht es wenig Sinn, wir alle wissen seit vielen Jahren, dass Menschen, spätestens wenn sie über 80 sind, wahrscheinlich von der Beatmungsmaschine nicht mehr wegkommen und die ganzen Dauer Schäden, die jetzt entstanden sind, Nieren, Insuffizienz, Demenzen, die sich gebildet haben nach dieser Intensiv therapie über die Regel gar keine.

01:09:33:15 - 01:09:55:14 Unbekannt Die gelten noch als Überlebende der Intensiv Therapie. Aber das sind viele, die nicht begeistert sind, dass sie überhaupt noch leben. Das muss man mal ganz klar sagen. Können Sie das noch mal sagen? Das ist ein bisschen untergegangen. Was sind dafür Nebenwirkungen entstanden? So zum Beispiel, dass Patienten ja für den Rest ihres Lebens Dialyse pflichtig sind durch die Beatmung.

01:09:56:10 - 01:10:26:11 Unbekannt Nein, nicht speziell durch die Beatmung, sondern durch das gesamte Setting. Man muss es ja immer sehen, weil die Beatmung wird ja gerne so isoliert gesehen. Da haben wir dieses Problem der Überdruck, der irgendwie zu Schädigungen führt. Aber ich kann jemanden nur beatmen, wenn ich ihn spüre und wenn ich ihn relativ Das heißt, ich muss Medikamente geben, die die Atmung, Muskulatur ausschalten und den Menschen in ein tiefes Koma versetzt, weil er sonst die Beatmung nicht toleriert.

01:10:26:19 - 01:10:53:09 Unbekannt Das sind ja aber auch wieder tief eingreifende Medikamente, also die Opiate, die haben jede Menge Wirkungen auf den Körper. Und wenn sie dann tage oder wochenlang Beatmung mit Opiaten zusammen mit dem Cocktail oder anderen Medikamente, da haben sie eine extreme Menge von Medikamenten, die vom Körper entgiftet werden muss. Jetzt hat ein alter Mensch mit 18 hat von der Nieren Leistung etwa die Hälfte der Nieren Leistung eines 35 bis 40 jährigen.

01:10:54:06 - 01:11:24:24 Unbekannt Das muss natürlich auch mal berücksichtigt werden. Die Leute haben eine schlechte Nierenfunktion. Ob das bei den Dosierungen entsprechend berücksichtigt wird? Auf Intensivstationen glaube ich auch nicht, dass das unbedingt durchgängig der Fall ist. Das wird ja auch so in ambulanten Bereichen nicht gemacht. Also so eine spezielle Dosierung, dass man sagt, sie bekommen jetzt Blutdrucksenker mit 50 verschrieben, und spätestens alle 5 bis 10 Jahre müssen wir die Dosierung nach unten nehmen, weil ihre Nieren das einfach langsam ausscheiden und passieren.

01:11:24:24 - 01:11:53:03 Unbekannt Das die Leute nehmen mit 80 immer noch die gleiche Dosierung, sie mit 50 eingenommen haben und Nieren werden durch diese Behandlung auf jeden Fall geschädigt und dann ist es eben auch so, wenn Sie so eine tiefe Bewusstlosigkeit haben, müssen wir auch von einem großen Das ist einfach zu viel hirnschädigungen Bei 40 % der Menschen die operiert werden jenseits von 75 Jahren, haben ein sogenanntes postoperative kognitives Defizit.

01:11:53:07 - 01:12:13:16 Unbekannt Das heißt, sie sind ein bisschen nach der Operation. Bei etwa der Hälfte bildet sich das komplett zurück, bei der anderen Hälfte nicht. Passiert natürlich auch, wenn Sie jetzt tage oder wochenlang auf der Intensivstation beatmet werden. Und das sind halt viele dann, die vorher vielleicht ein bisschen vergesslich war, aber so gemeint, dass die auch nur noch im Pflegeheim überleben.

01:12:14:00 - 01:12:48:01 Unbekannt Und wenn sie die vorher gefragt hätten, auch der Rest des Lebens dann mit diesen Einschränkungen im Pflegeheim noch in Zivil zu installieren, habe ich gesagt, nicht unter diesen Umständen möchte ich auch nicht unbedingt überleben. Ich glaube nicht, dass man das vorher so mal mit dem Menschen gesprochen hat und wirklich gesagt hat, und schlecht die Grenze ist. Wenn man als alter Mensch auf so eine Intensivstation Therapie braucht und die schlechten Chancen sind und die das Risiko für Dauer Schäden beim Falle des Überlebens.

01:12:48:08 - 01:13:12:13 Unbekannt Also das sind ganz neue, ganz neue Erkenntnisse. Ich habe früher viel ernsthafter gemacht und eine der ganz großen, eines der ganz großen Problemfelder war die angemessene Aufklärung, also jeder medizinische Eingriff. Jedenfalls wenn er invasiv ist, ist eine Körperverletzung, es sei denn, der Patient willigt ein und die Einwilligung ist immer nur dann wirksam, wenn vorher aufgeklärt wird. Aber solche Sachen habe ich noch nirgends gehört.

01:13:12:18 - 01:13:36:08 Unbekannt Ich habe ich erinnere mich, dass ich das irgendwo gelesen habe, aber das, was Sie jetzt darstellen, das ist ja ein sehr großes Problem. Das sind ja nicht Einzelfälle, das ist ein sehr großes Problem, und zwar insbesondere jetzt, wo der Aktionismus, so wie Sie es genannt haben, der Ärzteschaft ja wegen der ja panikartig in die Höhe getriebenen Corona Krise gefragt worden ist.

01:13:36:17 - 01:14:00:16 Unbekannt Das heißt, Sie sind also los gestürmt und haben gesagt, ich mache jetzt ja keine Vorwürfe, aber ich versuche es zu verstehen. Und haben gesagt, so irgendwas müssen wir machen, zack, beatmen, zack Medikamente. Und man hat sich, das habe ich aus Ihren 1. Worten entnommen, nicht wirklich um den Patienten gekümmert, sondern einfach nur irgendwelche Standards abgearbeitet. Und es ist ja auch alles völlig verloren gegangen.

01:14:00:23 - 01:14:26:17 Unbekannt Wir erleben ja jetzt das Ende des Zeitalters der evidenzbasierten Medizin. Das ist ja mal so in den 90er Jahren ausgerufen worden. Also erstens mal dadurch wenn wir schon über die menschliche Behandlung sprechen, was da gemacht worden ist, man hat ja behandelt ohne Evidenz, man hat antivirale Medikamente, die zumindest den Namen so haben, als würden sie gegen die einwirken, was ja häufig gar nicht mehr erwiesen ist wie dieses hier.

01:14:27:12 - 01:14:57:06 Unbekannt Das hat bei Ebola versagt, da gibt es keine Wirksamkeit, Nachweise jetzt bei Kobalt, sondern da werden immer nur Gerüchte gestreut, dass diese Medikamente eingesetzt worden sind, ohne dass es Evidenz für die Wirksamkeit gab. Auch die Reserveantibiotika, die man eingesetzt hat, ohne Evidenz, Wirksamkeit des Toxikologen, dass Malaria Mittel ohne Evidenz für die Wirksamkeit wir machen einfach etwas, das nur Überdruck der Atmung besser ist als nur einfach.

01:14:57:06 - 01:15:25:02 Unbekannt Vielleicht eine Sauerstoff Beimischung über die Maske oder vielleicht mal die Leute überhaupt wie früher, statt im klimatisierten Krankenzimmer mal auf den frischen Balkon zu bringen. Das hat man ja alles nicht ausgetestet, da gibt es keine Vergleichsstudien. Man hat einfach gemacht. Aber praktisch. Wenn ich evidenzbasierte Medizin ernst nehme, heißt es ja, ich darf nur Sachen machen, bei denen der Nutzen der Patienten nutzen tatsächlich durch seriöse Studien belegt ist.

01:15:25:07 - 01:15:51:00 Unbekannt Und wenn er nicht belegt ist, dann mache ich da mache ich das Ganze nicht, dann darf ich's nicht machen, weil ich im Entstehungsprozess glaube, das hat man ja schon mal vernachlässigt. Aber das Ende der evidenzbasierten Medizin geht halt dann noch weiter. Wenn Sie eben sehen, mit dem ganzen Test ich lasse einen Test, der nichts besagt, die ein paar RNA Schnipsel auf der Schleimhaut eines Menschen nachgewiesen hat.

01:15:52:01 - 01:16:16:08 Unbekannt Entscheiden, ob jemand gesund oder krank ist, ob jemand infektiös oder nicht infiziert ist. Das sagt der Kleinste überhaupt nicht. Der Test ist gar nicht validiert. Es heißt der Test. Das habe ich mal in einem Artikel so genannt. Der Test ist tatsächlich das Verbrechen, mit dem man hier jetzt diese gesellschaftliche Veränderung macht, weil der Test nicht annähernd das aussagt, was er vorgibt.

01:16:16:13 - 01:16:38:05 Unbekannt Und deswegen ist er eigentlich auch juristisch höchst fragwürdig Angelegenheit. Wenn ich mir jetzt diese Zwangs Tests für Urlaube anschaue. Das sind sehr persönliche private Daten und wir haben ja jetzt gesehen in Bayern, was da passiert. Da wird auch irgendwo ein Handzettel von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter was aufgeschrieben. Wohin er den Zettel dann gibt und wie das dann weitergeht, weiß kein Mensch.

01:16:38:05 - 01:17:11:20 Unbekannt Also das ist ja datenschutzrechtlich eine einzige Katastrophe. Aber ich habe da private Daten, die dann nicht mal stimmen, nämlich ich habe einen positiven Test und werde in einen Computer eingegeben, und gelte als krank und infektiös. Unser Rufen, das ist also das ist das, wo ich aus Sicht der Kollegen hier ein bisschen vorgeprescht bin, weil ich habe, als ich das zum Zweiten Mal gehört habe, dass dieser Test, ich sage es jetzt mal ganz platt, völliger Schrott ist und mit völlig falschen Zusicherung in den Markt gebracht worden ist.

01:17:12:00 - 01:17:31:09 Unbekannt Da habe ich gesagt, jetzt reicht es mir, denn gleichzeitig sehen wir, dass die, dass die Wirtschaft zusammenbricht, und zwar für einige unrettbar zusammenbricht. Da habe ich gesagt Jetzt reicht's! Ich werde jetzt versuchen, den Kollegen da draußen zu helfen. Es sind ja nicht so sehr viele, aber es gibt einige, die versuchen, haftungs rechtlich was draus zu machen. Notfalls eben in den USA.

01:17:31:09 - 01:18:04:02 Unbekannt Denn wenn so ein Schweine Test, sage ich jetzt mal ganz emotional auch in den USA verkauft wird, dann ist es ein Produkt, was in den USA der sachlichen Zuständigkeit der Justiz unterliegt, genauso wie ein VW damit mit der Abgas Vorrichtung in den Markt gebracht wird. Und da muss man was tun. Aber ich will mich mal lieber zurücknehmen. Sie haben noch was gesagt, nämlich dass diese standardisierte Herangehensweise vergisst, den Patienten als Individuum wahrzunehmen.

01:18:04:02 - 01:18:26:01 Unbekannt So habe ich es jedenfalls verstanden. Das deckt sich mit dem, was uns letzte Woche, glaube ich, Popper, Dr. Popper ist eine Amerikanerin, die sehr aktiv ist im Rahmen dieser Corona Geschichte. Sie hat uns erzählt, dass sie sich erinnert ich glaube, sie ist Anfang 60, wie sie sich erinnert, dass sie und ihre Familie in dem kleinen Ort, in dem sie gewohnt haben, ihren Hausarzt hatten.

01:18:26:01 - 01:18:54:20 Unbekannt Und dieser Hausarzt, sagte sie, dem haben alle vertraut, weil der jeden einzelnen genau kannte. Demgegenüber hat sich das ganze medizinische Versorgung Bild heute in aus ihrer Sicht zu einer Perversion entwickelt. Weil egal was der Patient wirklich hat, er wird erst mal in ein Krankenhaus gebracht und für wahnsinniges Geld durch alle möglichen medizinischen Tests geschoben, die am Ende vielleicht nichts, aber auch gar nichts über ihn aussagen.

01:18:55:02 - 01:19:22:12 Unbekannt Während das ist Ihre These, der Hausarzt, wenn er noch seinen Job wie früher machen würde, wahrscheinlich sehr schnell erkennen würde, dass es eine Erkältung oder das ist und die Erkrankung, so dass man sich den ganzen Medis den ganzen maschinellen Schrott sparen kann. Ist das in etwa das, was Sie auch vertreten? Ja, nicht ganz. Ich sehe es ein bisschen anders, weil ich sage, es ist natürlich nicht verkehrt, vom Ansatz, dass man versucht, Standards zu finden.

01:19:22:19 - 01:19:59:06 Unbekannt Das hat man ja in der Medizin mit den sogenannten Behandlungs Leitlinien als unverbindliche Richtlinien gemacht, auch wenn die leider zu 80 % nicht evidenzbasiert sind, wie die Analyse zeigt. Aber dass man hergeht und sagt, man ist jetzt nicht irgendeinem Arzt ausgeliefert, dem persönlichen Vorlieben, dem Wildwuchs, vielleicht auch seinem Unwissen, dass er hat, wenn er mit 80 Jahren schon seit 40 Jahren sich nicht mehr auf der Höhe der Zeit befindet und macht dann irgendetwas, also dass man dagegen versucht etwas zu machen mit Behandlungs Standards, das ist sicherlich sinnvoll.

01:19:59:14 - 01:20:32:01 Unbekannt Das Problem ist, dass diese Behandlungs standards natürlich erstens mal zum großen Teil nur auf Konsensus basieren, also zu 80 % von sogenannten Experten, die häufig befangen sind, einfach Interessenkonflikte mit der Pharmaindustrie haben und dann natürlich diese Leitlinien auch nicht besonders valide sind. Und das andere ist, dass man bei diesen Leitlinien natürlich eine individuelle Situation dann völlig weglässt und die umso wichtiger wird, je komplizierter eine Therapie Situation ist.

01:20:32:01 - 01:21:00:19 Unbekannt Und wenn wir eben bei Atemwegserkrankungen sehen, dass es keine wirklich evidenzbasiert Therapien gibt, ja dann kommt der subjektive Faktor rein, der subjektive Faktor, der eben auch stark was mit den Menschen zu tun hat, den man dann auch kennen sollte, seine persönlichen Vorlieben, vielleicht auch ein bisschen was aus seiner Vergangenheit. Aber das ist eben inzwischen ja heute auch bei den Hausärzten in dieser 3 bis 5 Minuten Medizin völlig weg.

01:21:00:24 - 01:21:29:10 Unbekannt Auch da ist es ja so, dass es nicht mehr den ambulanten Arzt draußen gibt, der jetzt vielleicht über zehn, 20 Jahre einen Patienten, die Familienangehörigen kennt und so ein bisschen Zusammenhänge herstellen kann, aber eben der auch was über die Psyche der Menschen aussagen kann. Das ist sicherlich verlorengegangen. Nur man sollte nicht dann die Behandlungs Standards völlig aufgeben. Die Evidenz basierend ist schon wichtig, aber die ist eben jetzt leider sowieso, wie ich sagte, am Boden.

01:21:29:15 - 01:22:07:21 Unbekannt Gerade wenn Sie sich jetzt noch mal anschauen, dass jetzt die WHO ja herausgegeben hat, dass jemand, der innerhalb von 30 Tagen vor seinem Tod einen positiven Test gehabt hat, dann als Todesursache, auch wenn er ein Auto gelaufen ist, 19 draufstehen hat. Ich meine, das ist ja gar der Wahnsinn und das ist ja jetzt auch zunehmend, was sicherlich in den nächsten Wochen noch herauskommen wird, dass die hohen Todeszahlen in Amerika, in England, in Spanien, Frankreich oder Italien, dass die vielfach einfach weg müssen, ist ja jetzt schon die 1. Indizien da, nicht?

01:22:07:21 - 01:22:34:16 Unbekannt Also das sind auch natürlich Leute ohne überhaupt einen positiven Test durch die Leute mit positivem Antikörper Tests, die irgendwann mal Kontakt hatten, die eigentlich gesundet sind, die nicht krank waren und an etwas anderem verstorben sind, auch die hat man da reingeworfen. In England gibt es ja auch eine Untersuchung, die klar gesagt hat, die meisten der sogenannten Toten sind nicht an Gott gestorben, sondern die sind daran gestorben.

01:22:34:16 - 01:23:08:18 Unbekannt Dass man sie, obwohl sie im schlechten Zustand waren, von den Kliniken in Pflegeheime abgeschoben hat, um die bisschen Zeit zu bekommen. In den Pflegeheimen sind sie in kontrollierter Verwahrlosung verstorben. Aber jedenfalls das ist auch im British Medical Journal publiziert worden, dass einfach die Masse der Todesfälle nichts damit zu tun hat. Und deswegen ist ja das Furchtbare, was wir jetzt haben, dass weiterhin diese Zahl der sogenannten Infizierten, die Zahl der sogenannten Drogentoten jeden Tag zehnmal genannt werden, obwohl keine dieser Zahlen annähernd stimmt.

01:23:08:23 - 01:23:35:00 Unbekannt Also von den 9000 sowieso Toten in Deutschland, die angeblich an Krebs gestorben sind, das sind vielleicht 100 oder 200 am Schluss maßgeblich durch eine Art Infektion gestorben, die anderen nicht mal da hat es ja bei den 250 Obduktionen die er gemacht hat, mal nachgeguckt und er hat ja letztendlich festgestellt, wirklich maßgeblich daran verstorben ist ja eigentlich keiner. Und das muss man immer wieder so sehen.

01:23:35:05 - 01:24:09:19 Unbekannt Und es ist ja ohnehin klar, wenn der Virus oder das Virus so gefährlich wäre, dann ist es nicht erklärbar, dass vorzugsweise alte, kranke Menschen sterben, sondern dann muss es eben wie beim Schnitter Tod von Neugeborenen bis zum alten Menschen alle treffen. Wenn das der Fall wäre, aber das ist eben nicht der Fall. Wobei man Vorerkrankungen aus meiner Sicht da auch immer als Risikofaktoren so ein bisschen fälschlich einführt, denn wenn jemand Hypertonie hat oder hat mit Diabetes, dann haben sie halt bei 80 plus häufig.

01:24:09:24 - 01:24:42:23 Unbekannt Das ist einfach eine Korrelation, aber das ist keine kausale Entität, dass man bösen Diabetes oder leichter erkrankte, sondern die sterben da dann einfach häufiger, weil sie ein alter Mensch sind, dass Immunsystem ist schwächer und eine der häufigsten Todesursachen ist seit Beginn der Menschheit eine Lungenentzündung bei alten Menschen. Und deswegen gibt es ja in allen Sprachen dieser Welt so einen Ausdruck, der immer heißt Eine Lungenentzündung ist die Freundin des alten Mannes oder der Freund der alten Frau.

01:24:44:21 - 01:25:09:17 Unbekannt Weil das muss nicht unbedingt ein schrecklicher Tod sein. Wir sterben alle an irgendeiner Ursache, denn aus Zehntausenden von Obduktionen weiß man Der gesund und der, der einfach verstorben ist, bei dem man nichts findet, den gibt es nicht. Man muss nur suchen. Es wird einen Grund geben, für eine der häufigsten Gründe, weshalb beim alten Menschen die Infektionskrankheiten ordentlich sind Sektor, Seuchen, Handlungsunfähigkeit.

01:25:10:03 - 01:25:34:08 Unbekannt Und irgendwann ist es dann auch mal zu Ende. Und da muss ich sagen, da rede ich mir das auch nicht leicht. Also ich möchte in dieser Situation sicher keine medizinischen Druckstellen und ich weiß jetzt schon, dass ich alles in meiner Macht stehende tun werde, um nicht mit Blaulicht irgendwo hingefahren zu werden. Das mache ich lieber zu Hause mit mir selbst aus.

01:25:35:20 - 01:26:25:07 Unbekannt Ich wollte noch eins klarstellen Ich habe nicht gesagt, dass die Behandlung Standards ablehnt. Im Gegenteil, vernünftige also, wie Sie sagen, evidenzbasierte Behandlung, Standards, also Standards, von denen man weiß, nachgewiesenermaßen, dass sie funktionieren. Das bejaht sie auch. Sie war gegen diese Apparatemedizin, die in den USA ja zu einer wahnsinns Verteuerung überhaupt geführt hat, zu den Fake Zahlen, die Sie eben genannt haben, also wenn ich davon ausgehe, dass diese positiv tests ja nun wirklich gar nichts über eine Infektion aussagen, wenn aber gleichzeitig diese positiv tests dazu führen, dass jemand als corona toter gewertet wird, egal aus welchem grund er dann meinetwegen vom Bus überfahren worden sein könnte, dann kann doch das alles gar nicht stimmen oder übersehe

01:26:25:07 - 01:26:49:17 Unbekannt ich hier irgendwas? Also wenn ich schon am Anfang ein Problem habe, nämlich einen Test, der nichts darüber aussagt, ob man infiziert ist, dann stirbt jemand, der irgendwann mal positiv getestet getestet worden ist. Da besteht ja die ganz hohe Wahrscheinlichkeit, dass erstens der Test nichts über eine Infektion gesagt hat, fast 100 % Wahrscheinlichkeit und dass zweitens das, was dann ihn umgebracht hat, überhaupt nichts mit Kurve zu tun hat.

01:26:49:17 - 01:27:17:24 Unbekannt Also am offensichtlichsten natürlich ein Unfall. Jemand wird überfahren, wie, wie? Also übersehe ich da irgendwas oder sind diese Zahlen völliger Unfug? Nein, das ist völliger Unfug. Und leider ist es eben so, dass wir in der Medizin schon seit Jahrzehnten, man kann auch sagen seit Jahrhunderten, eine sehr schlechte Tradition haben. Es gibt ja so Totenscheine eben, auf denen in einer gewissen Zeit auch eine sogenannte Todesursache draufsteht.

01:27:19:03 - 01:27:46:16 Unbekannt Aber die Todesursache ist bis zum heutigen Tag praktisch nie eine Ursache, ist bestenfalls die Todesart. Denn wenn jemand aufschreibt, Herzinfarkt oder Schlaganfall, dann ist das nur eine Todesart, wie er gestorben ist. Aber das ist ja nicht die Ursache. Warum ist es zum Schlaganfall gekommen? Es kann durch Medikamente zu Verkrampfungen, zu Verstopfungen von Arterien, und es kann durch eine Infektion dazu kommen.

01:27:46:20 - 01:28:10:20 Unbekannt Das wird ja nicht gesagt. Das heißt, die Medizin hat sich daran gewöhnt, diese Todesarten ganz schlampig als Todesursachen zu bezeichnen. Und deswegen haben es offensichtlich auch viele Kollegen gar nicht so ein Problem. Wenn das alles nicht so stimmt. Aber der Tod ist immer eine komplexe Angelegenheit, meistens eine Kausalität. Kette ist ja auch so ein bisschen wie in der Juristerei, glaube ich bei Ihnen nicht.

01:28:10:20 - 01:28:36:11 Unbekannt Also so auf eine Sache kann man auch nicht zurück. Es ist eine Kausalität Kette, die man sehen muss, um zum Beispiel bei alten Menschen gibt es ja bekannterweise die fünf als Todesursachen, also fünf, die stehen für die Mobilisation. Wenn jemand häufiger und länger lebt, wird er dadurch Krankheiten bekommen, zum Beispiel auch eine Lungenentzündung sterben, wenn ich sage die Lungenentzündung in Sarg.

01:28:36:24 - 01:29:12:12 Unbekannt Aber vielleicht war die bettlägerig, dann die eigentliche Ursache, dann eben die Instabilität. Es sind Stürze, also Stürze zusammen mit Lungenentzündung kommen ganz häufig die Todesursache und dann natürlich auch die Kontinenz als drittes, die also halbwegs effektiver als Menschen, die dann eben zu einer Sepsis und zum Tod führen, dann auch die intellektuelle Einschränkung, also wer eben eine Demenz hat und vielleicht die Balkontür mit der anderen Eingangstür verwechselt und heraustritt, dann ist er eben auch mal tot.

01:29:12:17 - 01:29:55:20 Unbekannt Und das andere, was die Medizin gerne übersieht, ist Augenblick. Geführt werden kann der ja gegen den Tod, also der Tod durch den Arzt, durch die Behandlung. Und ich habe es in meinen Büchern ja immer klar belegt Jeder dritte Mensch bei uns stirbt durch eine ärztliche Behandlung. Das will man im Berufsstand nicht wahrhaben. Aber die Fakten zeigen das und wir werden das jetzt auch in diesem Jahr an der Sterbe Statistik mit sehen, dass eben in diesem Jahr nicht, wie man erwarten müsste, mit dem zunehmenden Durchschnittsalter das ja gegenüber den letzten vorletzten Jahr ein bisschen gestiegen ist und deswegen die Zahl der Todesfälle noch ein bisschen weiter ansteigen würde auf 1 Million.

01:29:55:20 - 01:30:21:11 Unbekannt Letztes Jahr waren es 960.000. Dass wir weniger Tote haben werden. Wir werden weniger Tote haben, weil weniger Medizin stattgefunden hat. Hört sich böse an, aber es ist so, aber Sie können es ganz einfach berechnen. Der entscheidende Faktor sind überall Operationen. Es hat vor einigen Jahren in der EU eine große Statistik gegeben, wo alle EU Länder, somit etwa 5 % der Kliniken dran teilgenommen haben.

01:30:21:19 - 01:30:48:16 Unbekannt Da hat man bestimmt bei den Operationen, wie hoch die Sterblichkeit ist und die war für Deutschland 2,5 % gewesen. 2,5 % das sind. Bei 8 Millionen Operationen sind das 200.000 Todesfälle. Jedes Jahr. Also das sind nicht wenig. So, gehen Sie jetzt mal davon aus, dass in diesen acht Wochen, wo nicht viel operiert worden ist, da sind sicherlich mal ein, 2 Millionen Operationen ausgefallen.

01:30:48:16 - 01:31:18:08 Unbekannt Ich weiß es nicht genau, aber wenn sie eben nur von einer Million Operationen ausgehen, dann wären es schon 25.000 Todesfälle. Die dadurch nicht stattfinden. Bei zwei oder 3 Millionen Operationen entsprechend mehr sind aber 50.000. Relativiert wird diese Gesamtzahl sicher natürlich ein bisschen. Dadurch dass wir in diesem Jahr deutlich mehr Suizide haben, die leider nicht vernünftig registriert werden. Auch die fehlende auf dem Totenschein mit drauf, denn wo stecken schon mal Selbstmorde auch.

01:31:18:09 - 01:31:41:10 Unbekannt Und bei diesen Sachen ist es ja nicht so einfach. Muss ich Ihnen als Juristin glaube ich gar nicht sagen. Also der demonstrative Selbstmord ist ja nicht unbedingt der häufigste Selbstmord. Es gibt viele, die finden einfach so statt. Aber da gibt es ja Statistiken. Zum Beispiel von der Berliner Feuerwehr wurde das ja vor einigen Wochen publiziert, dass eben dort klar gesehen worden ist, dass die Zahl der Suizide massiv zugenommen hat.

01:31:41:10 - 01:32:02:19 Unbekannt Und ich weiß das auch von Rettungssanitäter, die gesagt haben, in der Zeit des Lockdown zu suchen, in Notfällen, zu denen sie gerufen worden sind, wo nichts mehr zu tun war, weil der oder diejenige bereits tot im Haus lag. Es hatten sie vorher ganzes Berufsleben noch nicht gehabt. Das ist das, das ist was, was ich jetzt auch schon dreimal hier gesagt habe.

01:32:04:12 - 01:32:35:07 Unbekannt In einer Klinik John Major Medical Center in Kalifornien hat die Klinikleitung sogar öffentlich kundgetan, weil die alarmiert waren, dass in einem einzigen Monat so viele Suizide dort registriert worden sind wie sonst nicht im ganzen Jahr. Und als ich das gehört habe, war ich noch in den USA und wir haben jeden Tag mit unseren Freunden kommuniziert, darunter eine absolut lebensfrohe, ich würde mal sagen junge jüngere Frau Ende 40, die alleine mit ihrem Hund isoliert war.

01:32:35:16 - 01:32:56:24 Unbekannt Und die sagte Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll. Mensch, ich bin so froh, dass ihr anruft. Ich habe überhaupt keinen Kontakt mehr. Ich bin eigentlich gar nicht so, aber ich habe gar keine Lust mehr und da dachten wir Ach du Schande, das wird ja nicht die Einzige sein, sondern da müssen es noch ganz viele geben, die in einer ähnlichen Situation sich ja, ich würde sagen, fast verzweifelt gefühlt haben.

01:32:57:11 - 01:33:29:17 Unbekannt Also wo Sie es angesprochen haben, ist die Obduktion, das erinnere ich mich, ich habe vor 20 Jahren da mal einen Vortrag vor der Ärzteschaft irgendwo in Bayern gehalten werden, viel zu wenig durchgeführt in Deutschland. Es wurde immer gesagt, dass ein großer Anteil von Morden gar nicht entdeckt wird. Wenn wir jetzt hier bei Corona gucken, ist es irgendwie erklärbar, warum nicht gerade jetzt, wo es doch darauf ankommt?

01:33:29:17 - 01:33:55:05 Unbekannt Auch die Gefährlichkeit, dass die Tests nichts taugen, wissen wir ja schon. Aber auch die Gefährlichkeit festzustellen. Ist es nicht irgendwie widersprüchlich, dass da die Anweisung vom RKI ursprünglich gekommen ist, keine Obduktion durchzuführen? Und ist es wirklich so, dass man dann den Mut haben muss, das doch zu tun, wie es Püschel getan hat? Ja, unbedingt. Ich meine, dass die Toten die Lebenden lehren.

01:33:55:05 - 01:34:37:05 Unbekannt Das ist ein alter Spruch in der Anatomie und in der Pathologie immer gewesen. Das ist ein STANDARD, der bis zum heutigen Tag gilt und wo man da von vornherein davon ausgeht, dass wir vorher mit irgendwelchen Labortests und bildgebenden Verfahren alles schon wüssten, dann können wir uns das sparen. Aber es ist ja nicht der Fall. Es ist ja auch so, dass wir in Deutschland im Gegensatz zu einigen anderen Ländern, zum Beispiel in der Schweiz, nicht mal die nicht invasive Obduktion hier favorisieren, indem wir sagen, beim Verstorbenen, da machen wir auch eine Computertomographie oder einer Magnetresonanztomographie, weil man damit einige Dinge wie zum Beispiel klären kann, ob Luft in der Lunge drin ist.

01:34:37:20 - 01:34:58:22 Unbekannt War derjenige schon tot, als er ins Wasser gefallen ist oder ist er ertrunken? Das kann man ohne den Menschen aufzuschneiden durch die Computertomografie klären oder wie das auch Pathologen in der Schweiz beispielsweise machen, die sagen, wir machen den CT und analysieren und dann weiß ich schon mal, worauf ich mich konzentrieren muss. Und ich kann dann lokalisierten Obduktion machen.

01:34:59:07 - 01:35:22:04 Unbekannt Da ist ja, da ist ja gar nichts weiter passiert. Also ich weiß, in Hamburg wurde es angeboten, für Selbstzahler und operativ so eine virtuelle Obduktion zu machen, aber ansonsten hat es in den letzten Jahrzehnten um uns die Techniken seit über 30 Jahren gibt, keinerlei Bestrebungen gegeben, das weiter zu machen, sondern ist eher so ein bisschen der Schrecken weiterhin aufgebaut.

01:35:22:04 - 01:35:45:24 Unbekannt Worden. Ja, eine Obduktion den toten Verwandten aufschneiden zu lassen, also wo die Angehörigen auch eher nicht, da gibt es gewisse Vorbehalte und die werden eher in den Gesprächen verstärkt, habe ich den Eindruck. Aber sicherlich nicht abgebaut, indem man sagt, wir werden damit die Musik imitieren können, und manche Wahrheit über das Leben, die findet man erst nach dem Tod.

01:35:46:03 - 01:36:29:15 Unbekannt Man muss danach schauen und ich habe genug gearbeitet, die eigenen sozusagen. Der Gegenspieler der sagen Wir stehen doch schon vor dem Ableben alles fest auf unseren Bildern. Nein, nein, also da zeigen genügend Obduktionen große Überraschungen. Die man eben so hier trotz häufiger Bildgebung so einfach nicht festgestellt hatte. Und das ist eine ganz essentielle Sache. Und ich denke, das ist eine der entlarvenden Dinge gewesen, die zeigt, dass das Robert Koch Institut wirklich ein Institut ist, das seinem Namensgeber leider alle Ehre macht, der ja eine sehr obskure Person gewesen ist, denn es geht hier nicht um die Wahrheit.

01:36:29:15 - 01:36:54:15 Unbekannt Es geht hier nicht um Aufklärung, denn da kann ich so was nicht sagen. Wir dürfen hier keine Obduktionen machen, wenn wir aus den Obduktionen möglicherweise Konsequenzen für die Behandlung lernen können und das ist für mich schon kriminell. Und ich habe auch noch mal Frage, Herr Doktor Rohde, und zwar diese Thematik, wo eigentlich diese Behandlungs Anweisungen oder dieses Behandlungs prozedere hergekommen ist.

01:36:54:18 - 01:37:23:06 Unbekannt Wir haben aus Italien gehört, da gab es wohl von den italienischen Gesundheitsämtern, also da kam quasi ein Leitfaden herunter, muss man fast schon sagen, auf die Ärzte, die dann alle danach agiert haben. Es ist ja dann hier noch habe ich von einer Ärztin, einer praktischen Ärztin hier, der wir da in Kontakt sind, auch erfahren. Es gab ja wohl die, es gibt ja diese Lancet Studie, die aber ja nur so eine Einzelfall Behandlung dargestellt hat von einem Menschen, der im Prinzip das ganze Programm abbekommen hat, aber dann gleichwohl gestorben ist.

01:37:23:06 - 01:37:45:14 Unbekannt Und die kam auch über eine Plattform namens Colloquium runter, aus der sich wohl viele Kassenärzte oder sonstige Ärzte informieren und jetzt was mich interessieren würde es ist ja so, man hat ja den Eindruck, dass es ja schon in all den Krankenhäusern ziemlich gleichartig abgelaufen und ich war auch mit einem Chefarzt, den ich jetzt persönlich kenne, auch zu Anfang der ganzen Welle hier oder wie auch immer der Behandlungsfehler.

01:37:45:14 - 01:38:07:20 Unbekannt Zumindest war ich in Kontakt und dann hatte ich ihn auch gefragt, wird eben mit diesen Sachen bearbeitet, behandelt ja, das würden sie jetzt auch machen. Und so weiter. Und es schien ja irgendwie schon so, das ganz klar zu sein, wie jetzt alle behandeln, also auch ohne wenig Spielraum, vielleicht auch aus haftungs rechtlichen Ängsten, dass man eben das alles, was jetzt schon irgendwo in den Raum gestellt wurde, dass man das, das auch das auch macht.

01:38:08:01 - 01:38:43:18 Unbekannt Also wissen Sie, ob es da eine neue Handlungsanweisung oder wie auch immer einen neuen STANDARD gab? Oder ist das ein STANDARD, der eben normalerweise abgespult wird, nach diesen generellen Standards der Atemwegserkrankungen Ja, es gibt gewisse Aussagen dazu, auch von der WHO, die man auch durchaus mit großem Stirnrunzeln zur Kenntnis nehmen muss. Also bei der WHO gibt es ja zum Beispiel auch ganz klar nachzulesen, dass für so eine Atemwegserkrankungen zunächst mal eine Impfung und eine antivirale Substanz, die Behandlung ideal sind.

01:38:45:00 - 01:39:13:06 Unbekannt Wenn die nicht zur Verfügung stehen sollten, was ja eigentlich der Fall ist. Wir haben keine funktionierende Impfung gegen die Viren und wir haben auch keine funktionierende antivirale Therapie, wie man auf die Frage, ob es überhaupt geben kann, weil antivirale Medikamente machen ja nicht nur eine bestimmte Tierart kaputt, sondern auch andere Viren, wenn sie wirken. Und wir leben ja auch mit nicht nur Bakterien, sondern auch vielen Tieren an und auf uns, die unsere Freunde sind.

01:39:13:17 - 01:39:42:14 Unbekannt Aber wenn das die 1. beiden Optionen sind, dann ist das natürlich ein klares Indiz, dass da die Pharmaindustrie an solche Empfehlungen bei der WHO mitgeschrieben hat. Denn zum Beispiel kommt dann erst um der Nachfolge die Plasma Therapie, über die wir in Deutschland ja gar nicht reden. Das ist ja eine alte Geschichte, nämlich die ja noch zurück auf einen von Behring, dass man sehr nimmt eines gesunden wenn der Antikörper gegen eine Erkrankung, die bindet hat.

01:39:42:20 - 01:40:12:04 Unbekannt Und wenn ich dieses Serum verabreiche, dann hat ein Schwerkranker jetzt sozusagen einen Schub von Antikörper mit gewissen Risiken ist ihr Produkt eiweißstoffe. Und so weiter. Aber das ist ja, wenn auch nicht in großen Studien nach meinem Wissen. Aber zum Beispiel in Österreich, weiß ich, sind etwa so 40 50 Fälle gemacht worden, wo der Eindruck zumindest entstanden ist, dass diejenigen, die dort auf der Intensivstation schwer krank waren, von einer Placebo Therapie profitiert haben.

01:40:12:16 - 01:40:37:11 Unbekannt Und das ist eine relativ einfache Angelegenheit im Vergleich zu dem in Summe und antivirale Medikamente, die empfohlen werden wird aber nicht zum Beispiel als gleichrangig, sondern nur als nachrangig geschildert, obwohl wir eben jetzt von der Evidenz hier haben wir ja nix ist nix antivirale ist nix Plasma Therapie bräuchten wir auch mal größere Studien, müssen aber jetzt nicht, dass die irgendwo zu Gange sind.

01:40:37:17 - 01:41:17:23 Unbekannt Aber ich bräuchte ganz klare Studien Evidenz, damit ich eben sagen kann, das sind unsere Behandlungs Leitlinien und das ist das, was eben bei anderen Behandlungsmethoden in der Medizin auch fehlt. Die gibt es dann am Schluss nicht und dann kommen irgendwelche Expertenrunden zusammen, ob das die Unis oder irgendwelche Fachgruppen Gremien, die machen das dann untereinander aus und sagen na ja, wir empfehlen das jetzt mal so und wenn sie abklopfen, da gibt es ja so eine Plattform, die heißt ja Leitlinien Watch in Deutschland der Kollege Länder Länder, der das in Berlin betreibt, die haben ja dann mal abgeklopft, wie weit es dann mit der Evidenz bzw mit den Interessenkonflikten ist.

01:41:18:03 - 01:41:46:23 Unbekannt Und wir haben festgestellt, dass fünf 10 % der Leitlinien tatsächlich eigentlich sozusagen Interessenskonflikten als unbedenklich anzusehen sind, aber eben 85 % nicht. Und diese Empfehlungen, die sind dann auch nicht besser, als würde jeder seinen eigenen Wildwuchs machen. Und um noch mal auf Ihre Frage einzugehen Ich denke, es ist in vielen Kliniken sicherlich ähnlich gemacht worden, obwohl nicht alles gleich gemacht worden ist.

01:41:46:23 - 01:42:10:08 Unbekannt Also die Italiener, die ja hier sinnigerweise da alle Leute in Kliniken geholt haben, um die Tiere sozusagen zu Epizentrum der Verbreitung für Krankheitserreger gemacht haben. Das ist Gott sei Dank kein Problem gewesen, aber man schaut halt auf den anderen, so wie das auch sonst in anderen Fällen ist. Wir machen das, was alle machen. Warum schauen ziemlich alle Autos in Deutschland und auf der Welt gleich aus?

01:42:10:11 - 01:42:46:14 Unbekannt Na ja, weil jeder Autohersteller schaut, wie sie denen ihr Auto auf das kommt. Andere bauen das auch so ähnlich und so ähnlich hat das mit den Therapien auch gemacht. Zumal eben halt überall in allen Ländern dieser arme Einfluss natürlich relativ stark ist. Und dann ist man halt sehr schnell hingegangen und hat eben gesagt, ja, wenn jetzt jemand sagt, hier Malaria an die Malaria Mittel, die sind auf die Theorie da, welche Risiken das hat, das nehmen wir mal an, die haben das auch schon genommen, dann gibt es immer einen, der sagt, das hat gut funktioniert, ich kenn da einen Fall, machen es die nächsten und plötzlich entsteht da so eine Blase, dass Dinge immer häufiger gemacht

01:42:46:14 - 01:43:10:14 Unbekannt werden. Und wenn sie die dann zurückverfolgen, stellen sie fest, ja, warum sind die überhaupt das erste Mal gemacht worden? Dann nur, weil jemand vielleicht ein Gerücht gestreut hat. Das war am Schluss aus der also nochmal zu wissen über diese, diese Plasma Therapie, das sind ja diese Hyper Immun Seren, die da dann entnommen worden sind, die da auch da haben wir aus Italien die Information, dass da relativ viel auch gemacht worden ist.

01:43:10:14 - 01:43:33:12 Unbekannt Dann zum Schluss jedenfalls damit. Und es gibt auch sehr viele Kliniken in Deutschland, die das anbieten aber wir haben beispielsweise mal eine eine Anfrage an die Charite geschickt, ob das denn hier auch angeboten würde. Und da war das auch sehr seltsam, weil da kam dann heraus, dass sie auf der einen Seite sagen, ja, im Einzelfall würde das dem Patienten auch angeboten werden und dann hat die, hatten wir noch mal nachgefragt, wie das denn dann sich damit verhält.

01:43:33:12 - 01:43:56:10 Unbekannt Das ist ja im Moment eigentlich gar keine Erkrankten in der Form gibt. Also Genesenen viele, es gibt ja nur sehr wenige, ob sie da dann auch ein Lager gebildet hätten, wo sie jetzt zurück greifen könnten. Und da kam dann nur die Auskunft, dass man sich da irgendwie das nicht so gelagert hätte, dass man überhaupt wüsste, wo jetzt diese entsprechenden Proben sind.

01:43:56:10 - 01:44:15:18 Unbekannt Also das heißt, das es eigentlich eine eine Praxis, die dann ja in Berlin gar nicht stattfinden kann. Und ich finde, das beißt sich natürlich etwas mit der Stellungnahme von unserem Regierenden Bürgermeister, der gesagt hat, wir wollen jedes Leben retten. Und auch Herr Professor Wieler hatte ja auch gesagt, dass er das für eine der aussichtsreichsten Therapieformen hält. Und das ist ein absolut.

01:44:15:21 - 01:44:38:14 Unbekannt Also das ist eben dieser Widerspruch, dass man einerseits gesagt hat, wir müssen nach jedem Strohhalm greifen, so unwahrscheinlich das Ganze ist, so hoch die Risiken dafür sind. Und auf der anderen Seite verfolgt man jetzt so eine Schiene, die eigentlich seit Jahrzehnten bekannt ist, gar nicht weiter und entsprechende Plasma Produkte werden ja sonst eigentlich in der Klinik, gerade in Deutschland zu häufig eingesetzt.

01:44:38:14 - 01:45:06:21 Unbekannt Deutschland ist ja dafür bekannt. Es ist kein anderes Land. Zumindest in Europa gibt das Annähern und so viele Produkte einsetzen und zwar auch völlig unnötige Bluttransfusionen, wo man bei mal Operationen durch eine Eigenblut Vorsorge fremd Blut verhindern könnte und all diese Dinge oder eben wo auch in den letzten Jahren die Kriterien für die Blutarmut so weit abgesenkt worden sind, dass fast jeder schon blutarm ist, der ein bisschen in der Klinik gelegen war.

01:45:07:02 - 01:45:44:04 Unbekannt Und dann bekommt er eben auch leichter mit Blutkonserven. Und hier ist man plötzlich also so extrem zurückhaltend. Sagt ja, dass wir schwierig und logistisch kaum zu machen. Natürlich hat man viele Leute mit Antikörper, Tests und all diesen Dingen schon mal gemacht. Ja, da wären auch sehr viele Leute bereit, sicherlich auch Plasma zu spenden, das man dann für diese Fälle hätte, was sicherlich nur für wenige Fälle auch aus meiner Sicht in kommt, weil es eben durchaus Risikogruppe sind und die Mehrzahl der Erkrankungen genauso wie bei anderen Arten Infekten keine Therapie bedarf.

01:45:44:07 - 01:46:20:22 Unbekannt Es macht der Körper selbst, aber für die Fälle, wo jemand wirklich vom Immunsystem eher das offensichtlich nicht schafft, und man nicht einfach aufgeben will, wäre das eine relativ einfache und vergleichsweise kostengünstige Alternative. Die finde ich auch entlarvender Weise, sondern medizinisch wirklich verfolgt. Und ich habe auch aus ärztlichen Kreisen kaum Stimmen gehört, die sich dafür stark gemacht hätten. Heißt das, dass sich jeder in den eingefahrenen Gleisen am wohlsten fühlt und lieber gar nicht so genau hingucken will?

01:46:22:17 - 01:46:52:20 Unbekannt Ja, also das ist sicherlich so, also der Herdentrieb ist viel stärker als die Immunität, wenn man so will, nach dem man da in der Medizin drin hat. Und wer will sich da schon gerne mit etwas Neuem aus dem Fenster lehnen, vor allem wenn er so einer Medien Phalanx gegenübersteht, so wie wir sie heute haben. Dass die ganzen Leitmedien wirklich gleichgeschaltet, alle unisono das gleiche Lied verkünden und ihr dann halt mit entsprechenden shitstorms und sonst was rechnen muss.

01:46:52:24 - 01:47:15:16 Unbekannt Da haben dann viele leute schon in vorauseilendem gehorsam bedenken und sagen na ja, da äußere ich mich gar nicht dazu und die Meinungsführer, das sind ja halt sehr wenige. Und leider, wenn man sich die Personen anschaut und die Kompetenzen abklopft, sind das bei weitem nicht die Kompetentesten, sondern im Gegenteil diejenigen, die eigentlich überhaupt keine Kompetenz zu dem Thema häufig haben, aber sich jeden Tag in den Medien äußern.

01:47:15:16 - 01:47:40:16 Unbekannt Und das ist natürlich für ein Berufsstand mit 400.000 aktiven Ärzten ist doch ein bisschen erschreckend. Wir haben genügend Ärzte, die gerade auch in dem Bereich sehr viel praktische Erfahrung haben, aber deren Erfahrung und deren Wissen offensichtlich gar nicht gewünscht ist. Es ist auffällig, tatsächlich, aber nicht nur bei den Ärzten, auch bei den Juristen, dass da zu viele Leute in Deckung bleiben.

01:47:41:02 - 01:48:08:10 Unbekannt Die Juristen sind normalerweise diejenigen, die in Streitfällen versuchen sollen zu entscheiden, als Richter meinetwegen, und die eigentlich auch zu allem eine Meinung haben. Selten ist ein Nichtjuristen in den Talkshows vorhanden, aber hier passiert relativ wenig. Ich habe ein fantastisches Video mit dem früheren Obersten Richter des Supreme Court in England, Lloyd Sampson, gesehen. Der wurde genau in dem wurde genau diese Frage gestellt.

01:48:08:16 - 01:48:32:16 Unbekannt Der sagt also größtes Misstrauen gegenüber den offiziellen Zahlen, das passt alles hinten und vorne nicht zusammen. Und dann wurde ihm von den BBC Journalisten die Frage gestellt Ja, aber was sagen Sie denn denjenigen, die Ihnen sagen, sie sind doch zwar ein toller Richter, aber Sie sind doch gar kein Epidemiologe, sie sind auch gar kein gar kein Mediziner. Und dann sagt er Ja, wir alle haben aber doch einen gesunden Menschenverstand.

01:48:32:16 - 01:48:56:16 Unbekannt Wir haben Fakultäten, die wir einsetzen können, um uns eine eigene Meinung zu bilden und das sollten wir gefälligst alle mal tun. Also er hat das nicht in irgendeiner Weise belehrend gesagt, sondern einfach so, wie man sich das von einem englischen Lloyd Jacobs vorstellt, völlig zurückhaltend und cool. Ich frage mich, warum das hier nicht passiert. Wir haben gestern gehört, dass die Medien natürlich eine große Rolle spielen.

01:48:56:16 - 01:49:32:22 Unbekannt Sie sagen gleichgeschaltet. Ich würde Ihnen da vollkommen zustimmen, nach allem, was ich gesehen habe. Aber wenn wir es doch auf der einen Seite mit einer angeblich super gefährlichen Erkrankung zu zu tun haben, auf der anderen Seite aber alle Grundrechte wesentlichen Grundrechte ausgesetzt werden und wirtschaftlich die vollständige Zerstörung durchgezogen wird, ist es dann nicht dringend erforderlich, dass man da dann doch mal ein bisschen genauer hinguckt und dass auch all diejenigen, die vielleicht lieber in Deckung bleiben würden, die aber das Wissen haben, mal rauskommen und sagen, was los ist?

01:49:32:22 - 01:49:58:08 Unbekannt Denn zwei Punkte sind ja auffällig. Erstens Der Test taugt nichts. Er sagt nichts über eine Infektion und zweitens die Sie haben eben korrekt darauf hingewiesen. Die Todesursachen werden doch oft werden doch offenkundig verschleiert, die Todesursachen werden doch offenkundig verschleiert. Man könnte gerade wenn es so gefährlich ist, muss man es tun. Meiner Ansicht nach. Man könnte doch einfach mehr OP dozieren.

01:49:58:11 - 01:50:19:21 Unbekannt Und was ist von oben gekommen? Vom RKI gekommen? Keine Obduktionen. Das heißt also, der Einzelne, der sich dagegen durchsetzen will, der macht das auf eigene Gefahr. Vielleicht ist Herr Püschel deshalb auch so zurückhaltend, aber immerhin hat er sich aus der Deckung gewagt und was gesagt? Ist das nicht richtig, dass jetzt doch in diesem Moment wo man zwei Dinge feststellen kann Erstens Der Test ist Schrott.

01:50:20:00 - 01:50:57:08 Unbekannt Zweitens Die Todesursachen müssen genau erkannt werden, um über die Gefährlichkeit des Virus auszusagen, dass da sowohl die Mediziner als auch die Juristen aus der Deckung kommen sollten und sich äußern kommen sollten. Das wissen wir ja eigentlich schon alles. Also der erste, der die Zahlen so in den Raum gestellt hatte, das war ja der Johannes gewesen aus den USA, Epidemiologe der damals schon nach diesem Kreuzfahrtschiff eben gesagt hat Okay, die Sterblichkeit liegt in einem Range von 0,06 bis 0,6, also Mittelwert 0,1 bis 0,2 % ist wie eine normale Grippe.

01:50:57:14 - 01:51:19:23 Unbekannt Er hat sie inzwischen mit weiteren Studien ergänzt. Er ist dann auch heftig kritisiert worden, gerade auch von amerikanischen Medien, weil er mit den falschen Menschen gesprochen hat und auch mit anderen Medien, die sogar von Russland gesteuert werden. Und deswegen wäre er ja dann so ganz furchtbar nur journalistisch eben einer der seriösesten Epidemiologen und auch Wissenschaftler, die wir hier auf dem Planeten haben.

01:51:19:23 - 01:51:41:13 Unbekannt Und da hat er 2005 auch schon mal am häufigsten zitiert, der Arbeit gebracht oder gesagt, dass 80 % der wissenschaftlichen Ergebnisse, die publiziert werden, sind nicht reproduzierbar, was nichts anderes heißt, als dass sie falsch sind und das war vor 15 Jahren. Inzwischen, würde ich sagen, ist die Quote noch ein bisschen höher als ihrer Studie. 90 % dessen, was publiziert wird, das stimmt einfach nicht.

01:51:41:19 - 01:52:11:06 Unbekannt Das heißt, wir wissen alles, aber dieses Wissen wird hartnäckig ignoriert, und das kann man nicht anders erklären als Wir befinden uns hier mit Google auf einem Nebenkriegsschauplatz. Es ist kein Kollateralschaden, wenn hier die Gesellschaft, die Wirtschaft, die Demokratie und auch das Recht kaputt gehen. Das ist das Ziel Die Nebelkerze ist quick, die das verschleiert, so dass immer noch viele Leute auf Corbett wie auf ein Kaninchen auf die Schlange schauen.

01:52:11:11 - 01:52:37:23 Unbekannt Und gar nicht merken, dass hier der Staat ausgeräumt wird. Und das sehen wir ja jeden Tag. Der Staat spart nirgendwo Kosten ein, der erhöht nur die Ausgaben die Staatsdefizite, wie vor einigen Jahren in Griechenland als existenzbedrohend für einen Staat eingestuft worden sind, sind noch mal abenteuerlich nach oben gegangen. Das macht alles gar nichts mehr. Und wenn dann jeder sagt Na ja, das ist der Staat, aber der Staat, so wie er, das ist unser Geld nicht.

01:52:37:23 - 01:52:59:21 Unbekannt Also das ist die Volksverarschung, die stattfindet. Zuerst räumt man dem Staat aus, dann wird man diejenigen aus, die noch ein bisschen Geld irgendwo auf der hohen Kante haben. Aber das ist der eigentliche Sinn der ganzen Operation. Und diejenigen, die jeden Tag die Verschwörungstheorien rauf und runter heißen, es ist auch nicht plausibel. Es ist einfach so, denn bei Google ist eigentlich alles bekannt.

01:52:59:21 - 01:53:39:07 Unbekannt Und wie gesagt, es ist nichts Spezielles. Wir wissen, dass es in den Jahren 2017 19 deutlich mehr Tote gegeben hat. In Deutschland, als es in diesem Jahr mit CO gibt, das in diesem Jahr erstaunlicherweise atypisch fast niemand an Influenza gestorben sind, weil diese Influenza Toten alle bei den Toten mit untergebracht worden sind. Das heißt also, man hat eben bewusst diese ganzen Daten manipuliert, man macht das weiter um letzten Endes die Zeit zu gewinnen, die man braucht, um den Staat weiterhin alle Staaten in den Abgrund zu treiben.

01:53:39:18 - 01:54:11:07 Unbekannt Und wenn hier weiter die Mehrheit der Menschen leider so zuschaut, dann bleibt nichts mehr zu tun. Davon bin ich versuche ich. Ich bin. Grundsätzlich glaube ich nicht an Verschwörungstheorien, aber dass hier was nicht stimmt, das muss sich eigentlich jedem aufdrängt. Erst recht jedem Juristen Juristen aufdrängen. Also ich habe, ich weiß nicht wie viele Prozesse, aber locker Tausende geführt mit Zeugen, Einvernahmen, nicht alle 1000, aber mit Zeugen, Einvernahmen.

01:54:11:07 - 01:54:44:10 Unbekannt Und ich merke sofort, wenn ein Zeuge Mist erzählt, dass an der Bewegung, an der Gestik und hier haben wir es mit angeblich einem todbringenden Virus zu tun und dann wird hier die, wird hier mit einem Idiotentest gearbeitet und gleichzeitig werden die Todesursachen verschleiert. Also da muss jeder Jurist, da muss jeder Mediziner an die Decke gehen, weil egal was dieses Spiel antreibt, es muss einfach was dagegen getan werden, ist meine Überzeugung zu diesem Zeitpunkt.

01:54:44:14 - 01:55:09:12 Unbekannt Ich warte noch drauf, dass man mich eines anderen von einem vom Gegenteil überzeugt bisher habe ich nichts gesehen, aber solange sich das, was wir hier bislang gesehen haben, immer nur verdichtet, anstatt dass die andere Seite da vielleicht mal Sie können ja auch mal kommen, wir haben ja ein paar Leute eingeladen. Solange sich das nur verdichtet, bin ich der Meinung, wird es Zeit, dass jeder sich dazu äußert und dann besteht auch die Möglichkeit.

01:55:09:12 - 01:55:32:19 Unbekannt Die Masse machts nämlich am Ende die Masse derjenigen, die hier verheizt werden sollen. Wenn die sich wehren würden, dann glaube ich, würde sich das ganze Spiel ganz schnell drehen. Ich habe dazu bestimmt auch mal Man hat nicht den Eindruck, dass die meisten Menschen tatsächlich auch eine Aufklärung wollen. Viele wollen auch gerne betrogen werden, hat man den Eindruck, den gerade mit diesen ganzen gefälschten Zahlen.

01:55:33:00 - 01:55:56:12 Unbekannt Also selbst wenn jemand nur die offiziellen Medien in den letzten Monaten konsumiert, hat, muss er das ja auch gemerkt haben, wie er betrogen wird, dass ein Faktor entscheidend wäre dafür, was passiert, dann ist ja herausgekommen, dass der Faktor geschätzt ist, dass er unbrauchbar ist, dass man damit nichts anfangen kann. Und so ist es mit vielen anderen Dingen auch gegangen.

01:55:56:12 - 01:56:26:17 Unbekannt Oder wenn es ebenso wichtig ist, jede Infektion zu verhindern, um die Freiheitsrechte der Menschen einzuschränken. Und jetzt ist es ein kleiner Fuhrpark, wenn 900 positiv getestet, die in Bayern tagelang in Deutschland unterwegs sind und wenn sie infektiös wären, jede Menge Menschen anstecken könnten, wo sie ansonsten, wenn sie keine Maske irgendwo tragen, paar 100 € Strafe zahlen sollten. Also das sind also alles Punkte, wo man nur sagen kann Da passt doch gar nichts zusammen.

01:56:27:22 - 01:56:51:01 Unbekannt Darf ich nur kurz dazwischen, weil Sie das Thema Maske gerade erwähnen. Es wäre schön, wenn man jemanden, der wirklich die praktische Perspektive jahrelang als Verantwortungsträger gehabt hat, wenn würde ich jetzt bei Ihnen, sagen wir mal als medizinischer Angestellter kommen würde, mit schwersten Grippe Symptomen und so was wollen Sie hier und sagen Kein Problem, ich habe eine Maske. Setzen Sie auf und fangen an zu arbeiten.

01:56:51:16 - 01:57:12:18 Unbekannt Ist das etwas, wo man sagen kann Ja klar, da kann man andere Leute mit schützen, mit dieser Maske, wenn man aus der Nase trieft und hustend und mit Fieber zur Arbeit kommt, ist das, kann man da realistisch andere Leute mit schützen. Mit dieser Maske kann man sicherlich nicht. Also wenn man eine Art wie X Erkrankung hat mit Husten und Niesen, sollte man zu Hause bleiben.

01:57:13:02 - 01:57:35:07 Unbekannt Das Interessante ist ja, dass uns das jahrzehntelang auch in der Ärzteschaft überhaupt nicht gekümmert hat. Also wer in den letzten Jahren mal irgendwo im Wartezimmer, insbesondere bei Allgemeinärzte und HNO Ärzten gesessen war, der musste von Glück reden, wenn er nicht eine Infektion mitgebracht hat. Bei der wurde gehustet und geniest, was das Zeug hielt, ohne dass sich irgendjemand drum gekümmert hat.

01:57:35:15 - 01:58:02:04 Unbekannt Die separate Klingel, das ein oder potenziell infektiöse erst mal klingelt und fragt, ob es ein separates Wartezimmer gibt, das gab's immer nur für Kinderärzte. Bei Verdacht auf Masern Röteln. Und so weiter. Ansonsten ist es ja nicht so, jetzt plötzlich sagen wir alles mehr so ganz furchtbar. Aber Tatsache ist halt so, dass sich natürlich Flüssigkeit Tröpfchen durch Husten oder Niesen gar mit etwas zurückhalten können.

01:58:02:07 - 01:58:21:24 Unbekannt Und wenn jemand, der krank zu Hause ist und einkaufen gehen muss, irgendwie muss er sich auch versorgen weggeht, dann empfehle ich bei Husten oder Niesen schon, dass ein Mundschutz tragen würde. Aber nur, wenn er die Symptome hat. Wenn er keine Symptome hat, macht das ganze keinen Sinn. Da gibt es keinen nachgewiesenen Nutzen, um diese ganze Geschichte mit den Aerosolen, die man da aufgeblasen hat.

01:58:21:24 - 01:58:53:07 Unbekannt Übrigens auch hier wieder eine schöne Geschichte. Wann gab es das gestern mitgekriegt haben? Da geisterte ja die Meldung ein amerikanisches Forscherteam hätte erstmals ein intaktes Virus in einem Aerosol Tröpfchen nachgewiesen. Also Aerosole werden eben doch für die Infektion relevant. Schaut man dann mal genauer nach, stellt man fest das ist wieder der klassische Fall. Das ist eine Arbeit, die ist in einem Journal eingereicht worden, ist aber gar nicht begutachtet.

01:58:54:13 - 01:59:28:17 Unbekannt Der Autor kriegt die wahrscheinlich in paar Wochen abgelehnt. Oder zieht sich selbst zurück. Aber jetzt wird erst mal weltweit eine eingereichte Arbeit als Ergebnis zirkuliert. Also wenn man das sieht, deswegen muss man sagen, in der Medizin ist es wirklich das Ende der Evidenz. Sie können nichts mehr glauben von den Dingen, sondern es werden nur noch Informationen gestreut, um die Leitmedien, die den Blick sicherlich auf so was ein wenig heutigen Zeit oder die Frankfurter Allgemeine anrufen und sagen Ich habe da so eine Studie, ich habe noch nicht eingereicht, aber ich habe da ein Ergebnis, das wäre interessant.

01:59:28:17 - 01:59:56:22 Unbekannt Würden Sie das publizieren, würden Sie sagen, sie haben es aber nicht mehr alle. Aber das wird sofort publiziert. Aber nur, wenn es passt. Wenn es heißen würde, das lesen wir, weil nichts bringt und auch eine vernünftige Studie da ist, dann kommt sehr viele Zweifel. Ich habe noch zwei Fragen und dann gehen wir zu dem Herrn Dr. Aufschrei, der sich da schon in dem Chat befindet, und zwar ich würde gerne noch zwei Sachen wissen.

01:59:56:22 - 02:00:28:21 Unbekannt Die eine kann jetzt hier auch als quasi aus unserem Sheet. Hier die eine Frage, und zwar die hat mich auch schon bewegt. Und zwar ist ja normalerweise so, dass die Patienten auch relativ stark, also die Patienten, Angehörigen ja auch ein relativ starkes Korrektiv sein können. Also man kennt das ja in eigener. Wenn man mit dem Kranken, der ja dann vielleicht auch gestresst in Schmerz und sonstwie nicht richtig ansprechbar ist oder sonst, wenn man sich da mit in das Krankenhaus hinein begibt, da fällt einem ja häufig schon allerlei auf, wo man noch mal sagen kann, haben Sie auch da wirklich noch mal die Tablette gegeben, haben Sie Fieber gemessen?

02:00:28:21 - 02:00:53:10 Unbekannt Der hat jetzt Schmerzen, können Sie noch mal gucken oder so Sachen. Das ist ja quasi alles völlig ausgehebelt gewesen. Ja, also dass auch Patienten, Angehörige gar nicht mehr auf vielleicht erkennbare Kunstfehler oder irgendwelche Sachen, die schieflaufen, entsprechend reagieren konnten. Eben durch diese Verordnung, die verhindert haben, dass die Leute überhaupt ins Krankenhaus konnten, was ja auch natürlich für alle eine psychisch stark belastende Situation war, aber sicher auch Effekte gehabt hat.

02:00:53:17 - 02:01:16:14 Unbekannt Das wäre die eine Frage und die zweite Frage, die ich noch habe, ist, wie sie überhaupt die Bewegungsfreiheit auch jetzt von Ärzten sehen, die da im Krankenhaus jetzt sind und vielleicht auch was sehen. Also nicht der Chef unter Umständen, sondern eben die darunter übergeordneten. Also haben die überhaupt eine Möglichkeit? Die riskieren ja quasi, wenn sie da was sagen, was sie vielleicht jetzt nicht gut finden oder an den Behandlungsmethoden oder so was.

02:01:16:21 - 02:01:35:00 Unbekannt Die werden ja sehr stark mitschwimmen müssen, vermute ich mal, weil es sonst wahrscheinlich auch nicht gut ankommt und sie vielleicht auch ihren Job verlieren, wenn sie dann Widerstand machen, und sagen Ich will jetzt nicht beatmen, weil ich habe hier gelesen, viele, bei vielen läuft es gut, wenn sie sie nur in Sauerstoffzelt legen oder so, ja, na ja, zu Ihrer 1. Frage.

02:01:35:22 - 02:02:08:14 Unbekannt Also das ist ja diese wahnsinnige Verengung, die jetzt gemacht worden ist, als wir die Atemwegserkrankungen und durch Viren und insbesondere durch Corona Viren das einzige Problem, was wir haben. Aber selbst diese lächerliche Zahl von 9000 Toten in einem halben Jahr, die auf Corona zurückgehen würden. Wir haben jedes Jahr 30 bis 40000 Tote durch Klinik Infektionen also durch Infektionen, die sich Menschen im Rahmen ihres Krankenhausaufenthaltes holen.

02:02:09:13 - 02:02:34:23 Unbekannt Das interessiert uns jetzt nicht. Das hat uns die letzten Jahrzehnte nicht interessiert. Es gibt andere Länder, die zum Beispiel ganz gutes Screening auf multiresistente Keime machen. Wir die Niederlande. Wir haben deutlich niedrigere Raten als Deutschland. Hier so ein bisschen die Gabe von Desinfektionsmitteln erhöht worden, aber tatsächlich an der Infektionsrate in der Todesrate von Krankenhaus und Beton hat sich gar nichts geändert.

02:02:35:02 - 02:03:09:19 Unbekannt Also man sieht, wir haben viele Probleme in der Medizin, wo Menschen geschädigt werden und zu Tode kommen. Und die sind jetzt alle mit. Kommt einfach weggedrückt worden, als wären sie nicht die zweite Frage. Es ist sicherlich extrem problematisch. Ich weiß es ja auch im Laufe meines Berufslebens die Verträge, die ich hatte, der letzte Vertrag, den ich hatte, den ich 2007 unterschrieben habe, der war schon so gewesen, auch als Chefarzt dass jegliche Äußerungen gegenüber nicht für einen Angehörigen zu einer fristlosen Kündigung führen.

02:03:11:01 - 02:03:35:01 Unbekannt Und so werden die Verträge sicherlich seit vielen Jahren bei allen Arbeitgebern gemacht. Also es ist überhaupt nicht ratsam, irgendwie mit den Journalisten auch mal zu unterhalten. Über eine neue Methode, die man vielleicht begonnen hat, den Untersuchungsbericht zu zeigen. Wenn Sie das vorher nicht mit der Geschäftsführung geklärt haben, müssen Sie damit rechnen, wenn Sie irgendjemanden nicht passt und der das gegen Sie verwenden will.

02:03:35:13 - 02:04:11:09 Unbekannt Also fristlos wechseln. Ich kenne auch Kollegen, die sich jetzt bezüglich des Corona Vorgehens kritisch geäußert haben. Die haben Abmahnungen bekommen, Also das ist ein extremer Meinungsterror, der stattfindet und dann auch noch mal kurz einen Aufruf aufgreifen, wenn jemand, der sich nicht äußern darf, sich bei uns äußern möchte. Jetzt genau an der Stelle noch mal wir haben jetzt aktiv ab heute ein Hinweisgeber System aufgesetzt, wo Leute sich melden können und wirklich total anonym einfach eine Nachricht schicken können oder ein Dokument.

02:04:11:09 - 02:04:31:13 Unbekannt Vielleicht auch eine Anweisung die sie bekommen haben, dass sie zu schweigen haben. Also es betrifft jetzt nicht nur Ärzte, sondern eben alle Betroffenen. Kann auch jemand von der Polizei sein. Wir werden das wir. Wir blenden das ein und es ist auch auf unserer Webseite verlinkt. Also es gibt auch keine Erkennungsmarke und wird auch sofort total verschlüsselt, wenn man die Nachricht da hinterlässt.

02:04:31:13 - 02:05:00:13 Unbekannt Man kann bis zu 200 Megabyte im Moment an Dateien hochladen. Wenn jemand jetzt was ganz Großes uns schicken möchte, der weiß oder ich weiß nicht, was es zu berichten gibt, dann bitte uns über dieses Hinweisgeber System informieren und dann werden wir da einen Weg finden. Aber es ist tatsächlich richtig, dass ich auch gar nicht bedacht habe angesichts es hat mich ja teilweise wirklich sehr empört, um es milde auszudrücken, gar nicht bedacht habe, dass ja nicht jeder selbstständig ist, so wie ich.

02:05:00:13 - 02:05:22:22 Unbekannt Ich kann machen was ich will, aber die Leute, die in Abhängigkeitsverhältnissen sind, vertraglichen Abhängigkeitsverhältnis bei denen sieht das natürlich ganz anders aus. Unter dem Aspekt ist das was, was du da als Tool fertiggemacht hast und so ein Whistleblower Tool vielleicht wirklich sehr hilfreich denn es kommt auf die Informationen an, es ist nicht wichtig werden. Die gibt es ja insofern noch ein bisschen schlimmer.

02:05:23:04 - 02:05:46:22 Unbekannt Es sind ja nicht nur diejenigen im Abhängigkeitsverhältnis, die jetzt in Kriegen angestellt sind, sondern auch die sogenannten niedergelassenen Kollegen, die mit dem Kassenvertrag dastehen. Die sind ja von der Kassenärztlichen Vereinigung. Es ist ja juristisch eher so eine Art Scheinselbständigkeit, was da besteht und die haben, das ist meine subjektive Wahrnehmung über Jahrzehnte mindestens genauso viel Angst, irgendetwas zu sagen.

02:05:47:04 - 02:06:26:16 Unbekannt Da finden Sie auch keinen Whistleblower, egal wie groß die Missstände sind, weil das wird ausgeforscht mit irgendwelchen Informationen können zirkulieren, woher die kommen und derjenige, der verliert dann halt seinen Kassenvertrag beispielsweise, oder er bekommt eine Überprüfung und wenn sie was finden wollen, dann werden Sie das finden, was. Und ja, das haben wir auch schon gehört von Leuten, die uns geschrieben haben, dann eben über Bekannte, die sie haben oder auch manche, die jetzt so das geschrieben haben, dass sie tatsächlich auch mit dem Entzug der Approbation bedroht worden sind, wenn sie so und so, dass man ihnen dann unterstellt, dass sie da nicht korrekt behandeln oder sonst irgendwas finden.

02:06:27:02 - 02:07:09:02 Unbekannt Das ist also schon ein ganz schöner, harter Tobak, muss man wirklich sagen. Also für eine Sache, das ist ja eine ganz üble Tradition, die wir in der Medizin haben. Das muss man immer wieder sagen. Ich bin ja momentan dabei, ein Buch über Medizingeschichte zu schreiben und habe mich da auch mit vielen Vorgängen jetzt auch mal beschäftigt. Und habe zum Beispiel dabei auch gelesen, dass der Hassan, es war ein Gynäkologe in Deutschland, der die Endoskop Chirurgie perfektioniert hat, also das, was heute gemacht wird, dass man über eine kleine Öffnung mit einem Rohr in den Bauch schaut, eine Gallenblase herausnimmt, den Blinddarm herausnimmt, all diese Dinge bis hin zur Praxis weiterentwickelt.

02:07:10:02 - 02:07:40:04 Unbekannt Das hat er natürlich nicht tun dürfen, weil die Chirurgen haben immer gesagt, in den Körper kommt man nur mit einem Skalpell rein. Alles andere ist unzulässig. So, er selber hat das trotzdem gemacht und als er den 1. Blinddarm herausgenommen hat, wurde das Publikum hier hat man natürlich gesagt, das war unethisch, was sie gemacht haben. Die Publikation nehmen wir nicht an und die deutsche Ärzteschaft hat daraufhin gefordert, dass Herrn Sinn die Approbation abzuerkennen ist.

02:07:42:20 - 02:08:10:08 Unbekannt Soll man sich das jetzt alles nochmal 40 Jahre später anschaut? Passen gehört zu den wenigen deutschen Nachkriegs medizinern, die weltweit jeder Chirurg namentlich kennt und nur mit Hochachtung von Hans Helm spricht. Den wollte man 1980 die Approbation entziehen, aber man sieht es, man muss nicht viel machen. Und es ist eben das Furchtbare, dass Kritik hierzulande so unerwünscht ist.

02:08:11:05 - 02:08:44:13 Unbekannt Ich war neulich in Schwetzingen im Schlosspark, da hat damals der Fürst eine Moschee sich nachbauen lassen. Ich glaube, dass die größte nicht funktionierende, also nur sozusagen als Staffage gebaute Moschee in ganz Europa, vielleicht auch weltweit. Und da sind ein paar schlaue Sprüche drin, und ein Spruch heißt nur Toren halten Kritik für Feindschaft. Und das ist genau der Punkt Wer kritisiert, wird dann sofort als Feind betrachtet.

02:08:45:02 - 02:09:19:03 Unbekannt Aber ob das Patient war, ob es ich bin oder andere, die wollen mich kritisieren, um sich zu profilieren oder etwas zu zerstören. Sie wollen kritisieren, damit etwas besser wird. Und wir sind heute jetzt leider gesellschaftlich auf dem Weg, wo Kritik sofort als rechts, als nationalsozialistisch, als sonst irgendwas gebrandmarkt wird, wo man dann halt die Verhältnisse hat, wie eben zu Zeiten des Nationalsozialismus oder auch in der DDR, wo man halt keine Kritik mehr haben wollte und wo diese Staaten oder diese Gesellschaften hingekommen sind.

02:09:19:21 - 02:09:55:08 Unbekannt Das wissen wir ja. Und wenn wir jetzt so weitermachen, dass wir jeden Kritiker mundtot machen. Ja, in Bezug auf Flüchtlinge. Aber dann ist es auch nicht mehr notwendig, dass sich die Medizin fortentwickelt, oder? Also Wissenschaft lebt doch davon, dass konträre Meinungen aufeinandertreffen und dann eine Entwicklung vonstattengehen kann. Ja, sollte man sagen, das ist das klassische Konzept von Wissenschaft, wo gegenseitige Meinungen aber wenn man es eben auch in der Geschichte der Medizin anschaut, also diejenigen, die die Medizin wirklich weitergebracht haben.

02:09:56:06 - 02:10:28:05 Unbekannt Es ist niemand mit offenen Armen empfangen worden. Da haben Leute ihr Leben verloren, da mussten Leute ihr Land verlassen, da sind Leute schikaniert worden, wirtschaftlich ruiniert worden. Das ist leider die Tradition der letzten 2500 Jahre. Wer ein bisschen abgewichen ist, hat die Pfründe der vorhandenen gefährdet und damit wurde er sofort zum Feind erklärt. Auch wenn Sie vielleicht kurze Zeit später schon gezeigt hat, dass das eigentlich für diejenigen, die jetzt schon ganz gut verdienen, auch ein gutes Geschäftsmodell ist.

02:10:28:11 - 02:10:54:11 Unbekannt Aber zuerst mal versucht man, denjenigen irgendwie herab zu machen, zu stigmatisieren und auch notfalls persönlich zu liquidieren. Und sein muss das es ist der medizinischen Wissenschaft nicht gut bekommen und in anderen Fachbereichen wird sich sicherlich ähnlich darstellen. In der juristischen Wissenschaft ist es auch nicht gut bekommen. Ich lese gerade das Buch von Professor Müller noch mal furchtbare Juristen.

02:10:54:23 - 02:11:21:17 Unbekannt Was da an völligem Stillstand und Perversion des Rechts übrigens nicht erst seit dem Dritten Reich, sondern schon seit wilhelminischen Zeiten, da ja auch diese Obrigkeitshörigkeit geschehen ist, dass wenn das die Öffentlichkeit mal richtig zur Kenntnis nehmen würde, dann würde man auch nachvollziehen können, warum so viel schräg läuft. Aber immerhin ein positives Ergebnis ist doch, dass Herr Sem immer noch weltberühmt ist, jetzt vielleicht, früher mehr als vorher und die, die ihn kritisiert haben, vollkommen vergessen sind.

02:11:22:18 - 02:11:52:20 Unbekannt Das ist richtig, aber er hat Gott sei Dank noch erlebt, er ist ja, glaube ich, so kurz nach dem Jahr 2000 gestorben. Aber es gibt halt auch einige andere, die leider diese Ehre nicht mehr erlebt haben, die dann erst so 100 200 Jahre später wirklich in Ehren gehalten worden sind. Und das muss man eben immer wieder sagen. Aber ich finde es halt jetzt wirklich furchtbar, dass man Leute von vornherein heruntergemacht hat, hat sie versucht auszuschalten, nebenbei nur eben Herrn Wodak.

02:11:53:06 - 02:12:17:15 Unbekannt Herr Wodak hat sich frühzeitig gemeldet und alles, was er gesagt hat, hat zugetroffen. Es ist durch die weiteren Entwicklungen bestätigt worden. Ja, und wer sitzt dann im Fernsehen und erzählt jeden Tag Unsinn? Das ist Herr Lauterbach, dass der zwar Medizin studiert hat, aber nie als Arzt tätig war. Das muss man auch mal dazu sagen. Jetzt würde ich sagen, wir wollen mal Herrn Doktor Arbeit dazu.

02:12:18:20 - 02:12:36:09 Unbekannt Und da können Sie mich. Hallo? Ja, hallo. Das ist toll, dass Sie da sind. Tut mir leid, dass das jetzt ein bisschen länger gedauert hatte. Wir hatten am Anfang ein ein Problem mit dem 1., der sich der zugeschaltet werden sollte, und deshalb hat es ein bisschen länger gedauert. Kein Problem. Ich möchte nur kurz was richtigstellen. Ich bin kein Doktor, sondern Diplom.

02:12:36:09 - 02:13:01:03 Unbekannt Biologe. Okay, dann werden wir das korrigieren. Nur, dass ich mich da nicht mit falschen Federn schmücken. Ah ja. Okay. Ja, Sie haben ja die Sie hatten sich ja schon ziemlich am Anfang der ganzen Thematik geäußert. So auch zu dieser. Zu dieser Impf Impf Problematik. Ich erinnere mich, dass ich auch ein Video von Ihnen gesehen habe, wo Sie da relativ deutliche Worte gefunden haben.

02:13:01:15 - 02:13:20:03 Unbekannt Sie haben ja auch, glaube ich, gerade ein Buch vollendet zum Thema und sind deshalb auch unter der richtige Ansprechpartner für heute, wo wir uns wir setzen uns sehr auseinander mit der Gefährlichkeit des Virus jetzt auch zu den Behandlungen stehen. Wir hatten gerade Herrn Dr. Reutter ist ein ehemaliger Chefarzt und hat aus der Behandlungs Praxis uns da recht viel erzählen können.

02:13:20:16 - 02:13:55:04 Unbekannt Und jetzt wird es ganz toll, wenn Sie uns vielleicht mal darstellen würden, zu welchen Erkenntnissen Sie im Rahmen des Buch Schreibens oder der tieferen Auseinandersetzung mit der Thematik in Bezug auf den Ausweg impfen, der immer rumgeistert ist es überhaupt nötig? Was droht uns da oder genau, wenn Sie dazu etwas sagen könnten? Ja, ich bin ja also Biologe mit dem Schwerpunkt der Gesundheits Ökologie, das heißt, ich schaue mir gesundheitliche und medizinische Zusammenhänge aus der ökologischen, ganzheitlichen Perspektive an und natürlich auch im Zusammenhang mit Umweltproblemen.

02:13:55:05 - 02:14:23:04 Unbekannt Artikeln. Und da kommt es auf die Epidemiologie ist zum Beispiel ein wichtiger Teil oder eine wichtige Methode, die in der Umwelt oder in der Gesundheits, Ökologie auch angewendet wird. Viren spielen bei Pflanzen eine Rolle im Tierreich, in ökologischen Populationen. Und so weiter. Und das spielt da alles hinein. Und aus dieser Perspektive befasse ich mich jetzt auch mit CO 19, nicht nur für dieses Buch, sondern ich habe auch Artikel dazu geschrieben.

02:14:23:04 - 02:14:54:12 Unbekannt Und so weiter. Und habe mich auch schon früher mit Biotechnologien befasst. Das heißt, dieses ganze Feld ist sehr komplex und auch das Wirken von Konzernen, deren Interessen im Gesundheitsbereich, im Lebensmittelbereich, das ist ja etwas, was sehr aktuell ist. Also das ist so mein Hintergrund, mein Zugang zu diesem Thema. Ich möchte ganz kurz unterstreichen, was vorhin gesagt wurde, diese Einordnung von Corona Zahlen, die ganz bewusst, muss man leider attestieren, medial unterdrückt wurde.

02:14:55:02 - 02:15:49:15 Unbekannt Die ist extrem wichtig. Ich möchte hier noch explizit betonen, dass Professor Yang, Journalist, wie Sie vorhin schon gesagt haben, einer der meistzitierten Experten der Epidemiologie der Welt ist, und dass er 2005, 2005 oder 2015, Verzeihung, 2015 noch vom British Medical Journal, eines der bedeutendsten und ältesten Medizin Journale, als Sargnagel der schlampigen Wissenschaft bezeichnet wurde. Das heißt, man hat ihm attestiert, dass er sozusagen der größte Feind der schlampigen Wissenschaft ist, und als solcher ist er bereits frühzeitig im Februar und März aufgetreten, hat darauf hingewiesen, dass diese exponentielle Wachstumskurve ein Artefakt ist, also dass wir es nicht mit einem tatsächlich so exponentiellen Infektionsgefahr zu tun hatten, sondern dass diese plötzliche Ausweitung der Tests aus einem Hotspot heraus

02:15:49:15 - 02:16:16:04 Unbekannt diese Kurve erzeugt hat. Er hat darauf hingewiesen, dass die Mortalität maßlos überschätzt wird, und er hat gesagt, wir könnten auf eines der größten Evidenz Fiaskos zusteuern. Es ist sehr bedauerlich, dass eines seiner Videos im März gelöscht wurde mit dem Vermerk, der heute noch auf YouTube zu finden ist. Das Video wiederum widerspricht den Community Richtlinien was für mich in keiner Weise nachvollziehbar ist.

02:16:16:11 - 02:16:45:17 Unbekannt Diese Einordnungen sind von Anfang an gezielt unterdrückt worden, wenn sie nicht den politischen Kurs und den ausgewählten Experten entsprochen haben. Herr Dr. Wodarg kann natürlich ein Lied davon singen und ich hoffe, dass es auch irgendwann wieder zu einer Art Reality Rehabilitation kommt und dass diese Dinge wieder richtig gestellt werden. Dass Experten, die früh das Richtige gesagt haben, dann aber unterdrückt wurden, wieder in ein korrektes Licht gestellt werden.

02:16:46:08 - 02:17:11:19 Unbekannt Zur Einordnung noch ganz kurz Was mir auch wichtig ist als Gesundheits Ökologe ist eben den Blick auf vielen Krankheiten zu belassen, denn wir haben eine eine globale Situation, die hoch dramatisch für viele Menschen ist. Eine Gesundheits situation, die viel auch mit Umweltproblematik zusammenhängt, wo sterben Zahlen in die Millionen gibt die man auch vermeiden könnte. Ich möchte hier aber jetzt bei beim Beispiel Deutschland bleiben.

02:17:11:19 - 02:17:49:21 Unbekannt Es sterben jedes Jahr. Laut WHO angaben 40 bis 50000 Menschen an Lungen Infektionen der verschiedensten Art, das heißt Viren darunter auch immer auch Korona, Viren, bakterielle Erreger und auch Pilze Erreger. Und hier haben wir es mit einer Rate von im Schnitt 0,5 % zu tun bei den ambulant erworbenen Infektionen, was laut den Ergebnissen vom 10. Juni ohnedies noch immer über der Sterblichkeit über der Infektionsgefahr liegt von CO 19 liegt, die eher nach ausführlichen Analysen jetzt mit 0,24 angibt.

02:17:50:02 - 02:18:17:01 Unbekannt Und obwohl die Dunkelziffer noch gar nicht berücksichtigt ist in der Gruppe der über 65-jährigen steigt diese Realität je nach Studie auf bis zu 30 %. Das heißt, wir haben es hier mit vollkommen anderen Daten zu tun, die auch angesehen werden müssen. Und ich frage mich, warum das alles in der Vergangenheit keine Rolle gespielt hat, warum diese viel höheren Mortalität, Zahlen und letale Raten kein Thema waren.

02:18:17:18 - 02:18:49:11 Unbekannt Und auch dieses Nichtwissen setzt sich jetzt diese ausgewählte mediale Berichterstattung über ein Virus auf. Und dadurch entsteht in der Bevölkerung der Eindruck, dass wir es hier mit vollkommen neuen Prozessen zu tun hätten, mit Dingen, die wir von anderen Krankheitserregern nicht kennen. Und das ist diese Problematik und das ist auch diese gezielte Aussortierung von Einordnungen, die Aussortierung von komplexen Betrachtungsweisen und von widersprechenden Analysen zurückzuführen.

02:18:49:20 - 02:19:12:14 Unbekannt Und das ist sehr schädlich, weil wir zwar es mit einem Erreger zu tun haben, den wir ernst nehmen müssen, keine Frage, aber mit einem von vielen Gesundheits, einer von vielen Gesundheits Bedrohungen. Und wir engen unseren Blick jetzt auf dieses eine Virus ein, wo die Mortalität in Deutschland immer geringer wird, also im Verhältnis zu den Infektionen zahlen steigt es, sinkt es immer weiter ab.

02:19:14:07 - 02:19:42:22 Unbekannt Und wo das Verhältnis jetzt, das ist unverhältnismäßig einfach zu den anderen Infektionen zu zahlen. Und wir engen unsere Sicht so auf dieses Virus ein, dass es fatal ist, weil wir dadurch die vielen anderen Gesundheitsprobleme außer Acht lassen und der Eindruck entsteht, wir müssten nur irgendwie über diese große Krise ihn überkommen und dann wäre sozusagen wieder alles gut. Nein, Menschenleben vor Wirtschaft, das möchte ich auch für andere Probleme einlösen.

02:19:43:13 - 02:20:16:03 Unbekannt Also das ist für diese Einordnungen sehr wichtig. Dazu möchte ich noch etwas sagen, um jetzt nicht nur von unseren Regionen zu sprechen, in ein Beispiel Nur in Afrika für sterben jedes Jahr um um die 500.000 Menschen knapp 500.000 Menschen an Malaria darunter der Großteil Kinder. Bleiben wir nur bei den Kindern. Wir wissen aus Angaben der WHO, dass wir heuer Corona bedingt wahrscheinlich eine über Sterblichkeit von zusätzlichen 880.000 toten Kindern in Afrika nur wegen Malaria haben werden.

02:20:16:10 - 02:20:51:05 Unbekannt Nur wegen Malaria. Warum? Weil der einseitige Fokus des weltweiten Gesundheitssystems auf CO 19 dazu geführt hat, dass die Malaria Prophylaxe nicht so hochwertig genug durchgeführt wurde. Demgegenüber stehen derzeit auf dem ganzen afrikanischen Kontinent 18.000 Corona Fälle mit Stand heute 18.000 Corona Todesfälle. Das heißt allein bei den Kindern durch Malaria, durch die durch Malaria sterben ist, die ist mit einer zehnmal höheren über Sterblichkeit für 2020 zu rechnen.

02:20:51:05 - 02:21:28:24 Unbekannt Aufgrund dieser Corona Lockdown Das ist sehr relevant. Es ist auch sehr wichtig zu sagen, dass in Afrika der Hotspot der Corona Toten sozusagen dieser Sterblichkeit in Südafrika liegt. Das ist das am meisten industrialisierte Land, auch mit der größten Feinstaubbelastung, Feinstaubbelastung. Ich lebe. Ich lege auch demnächst zahlreiche Belege dazu auf den Tisch, dass hier ein Zusammenhang besteht. Und was nicht zutreffen wird, ist, dass wir Millionen Tote in Afrika wegen Corona sehen werden, aber vielleicht wegen sogenannten Kollateralschäden.

02:21:29:10 - 02:21:59:20 Unbekannt Warum? Die Bevölkerungsstruktur in Afrika ist ganz anders als bei uns. Über den Kontinent gemittelt ist es so, dass dort 60 % der Menschen unter 25 sind. Der Großteil der Menschen kann mit dem Virus relativ gut umgehen und die Menschen kommen eben außer in Südafrika in den meisten Regionen frühzeitig in ihrem Leben als Kinder häufig in Kontakt mit Parasiten. Ganz wichtig Wichtiger Öko Immunologie Zusammenhang und Kontakt mit Erregern.

02:21:59:20 - 02:22:23:13 Unbekannt Ihr Immunsystem ist viel besser trainiert. Ja, das ist sozusagen die positive Seite der mangelnden Hygiene, wenn es, wenn man es so nennen will, neigt nicht so sehr zu überschießenden Reaktionen und sie haben eine bessere Hintergrund Immunität Nächstes Stichwort die Hintergrund um Immunität und die Immunität, die daraus entsteht, dass viele von uns schon früher Kontakt zu anderen Corona Viren hatten.

02:22:23:13 - 02:22:48:18 Unbekannt Die jetzt wirksam werden. Die Immunität, die jetzt wirksam wird, also diese Hintergrund und Kreuz Immunität ist sehr entscheidend dafür ist auch ein gewisser Schutz für ein zu rasantes Ausbreiten des Virus und trägt auch zu dieser kollektiven Immunität bei, sodass die früh verbreiteten Zahlen von 60 bis 70 % durch Seuchen bis zu Herden mit Immunität jedenfalls falsch sind und weit darunter anzusetzen sind.

02:22:48:22 - 02:23:29:19 Unbekannt Auch darauf hat schon die ohnedies bereits im März deutlich hingewiesen und wurde von allen Medien und Politikern ignoriert. Heute wissen wir, er hatte Recht, so wie auch Wolfgang Wodarg in vielen Punkten Recht hatte, Gut, es ist aber sehr auffällig, dass die trotz dieser Evidenzen die Panik erzeugende Politik und die einseitige Berichterstattung weiter läuft. Und es ist mittlerweile zu befürchten, das sage ich nach meinen Recherchen, dass sich auf dieses Feld der Angst und der Desinformation jetzt im Nachhinein pharmazeutische Interessen, Interessen der pharmazeutischen Industrie aufgesetzt haben.

02:23:31:01 - 02:24:04:03 Unbekannt Es ist sehr erstaunlich, dass noch im Juli zum Beispiel Bill Gates gesagt hat, Afrika könnte sich doch noch zu einem der größten und schlimmsten Hotspots der Corona Krise entwickeln und dass er gesagt hat, bis zu 10 Millionen Tote seien doch noch zu erwarten. Das widerspricht jeder Erkenntnis und auch all diesen Evidenzen, die ich zuvor ausgeführt habe. Wenn man auf eine bevorstehende Sterbe mortalität von vielen Millionen hinweist, kann man natürlich auch sehr gut Impfstoff Lobbyismus betreiben.

02:24:04:03 - 02:24:55:03 Unbekannt Und das ist wirklich die Gefahr, die wir momentan sehen, dass die Medienberichterstattung sehr dominiert ist von unkritisch also unkritisch wiedergegebenen Aussagen und Presseaussendungen von Interessensvertretern. Dass wir bis voriges Jahr noch eine Medienlandschaft hatten, die kritisch über die Pharmaindustrie berichtet hat, die investigativ investigativ investigativen Journalismus betrieben hat, die darauf hingewiesen hat, dass Bill Gates bis in die Luftwaffen Industrie als Sponsor auftritt mit seiner Stiftung, dass hier eine Seilschaft zu verschiedensten industriellen Bereichen besteht und auch zur Pharmaindustrie und jetzt mit Corona scheinen die Chefredaktionen zumindest plötzlich ihr Interesse an kritischen Hinterfragung und an investigativ investigative Recherche verloren zu haben.

02:24:55:20 - 02:25:23:04 Unbekannt Und die Sache spitzt sich jetzt darauf zu, dass wir möglicherweise schon im Herbst einen Impfstoff haben werden, spätestens im Frühjahr, der natürlich unter signifikanten Verkürzungen der Zulassungsverfahren auf den Markt kommen wird. Die Favoriten, die jetzt bei der WHO gemeldet sind, sind im Wesentlichen alle genetische Impfstoffe. Es kommt zu einer Transfusion, zu einer und zu einer Übertragung von Erbinformation eines Virus des Corona Virus.

02:25:23:10 - 02:26:01:05 Unbekannt Und diese Erbinformation, die wir als RNA, als Nukleinsäuren oder als DNA, als Desoxyribonukleinsäure in die Zelle mittels Nanotechnologie eingeschleust und führt dann in unserem Körper, in unseren Zellen durch eine Manipulation der genetischen Abläufe dazu, dass wir selbst im Rahmen der sogenannten Protein Biosynthese ein virales Protein, einen viralen Eiweißstoffe herstellen in der Regel, dass beide Parteien, also das Stachel Stachel Protein des Corona Virus, eine erweiterte Form dieser genetischen Impfstoffe ist der sogenannte virale Vektor Impfstoff.

02:26:01:16 - 02:26:38:09 Unbekannt Auch dieser hoch bedenkliche, jetzt aus Russland kommende Impfstoff ist meines Wissens, obwohl man das nicht ganz genau überprüfen kann, aber es deutet alles darauf hin, ein viraler Vektor Impfstoff, auch eine genetische Variante in einer erweiterten Form. Hier wird die gentechnisch manipulierte DNA oder RNA jedenfalls die Erbinformation in ein träger Virus eingesetzt und dann kommt es sozusagen zu einer Art von Infektion, wo sich diese, wo diese Erbinformation dann wieder in unserer Zelle, in unserem Körper wirksam wird und dort erst dort die Entstehung von viralen Genen veranlasst.

02:26:38:10 - 02:27:09:06 Unbekannt Das ist eine Technologie, die vielleicht in Zukunft relevant sein kann, die man aber nicht unter verkürzten Bedingungen einsetzen sollte. Die gesamte, die gesamten genetischen Impfstoffe sollte man nicht unter verkürzten Bedingungen zulassen, weil sie noch nicht ausreichend erprobt sind. Im Falle von irgendwas und insbesondere die DNA Impfstoffen gab es noch nie einen zugelassenen Impfstoff Kandidat, der sich gegen Infektionskrankheiten entwickelt oder gerichtet hätte.

02:27:09:11 - 02:27:42:02 Unbekannt Es wird von Interessensvertretern oft argumentiert, dass RNA Medikamente bereits in der Krebs Medizin eingesetzt wurden. Das ist korrekt. Aber es ist eine völlig andere Sache, denn in der Medizin ist die Kosten Risiko Abrechnung oder die Nutzen und Risikoabwägung eine vollkommen andere. Sowohl die betroffenen Patientinnen und Patienten als auch die Ärzte werden sich natürlich in einer Potenz bei einer potenziell lebensbedrohlichen Krankheit eher dafür entscheiden, auch ein Medikament mit Nebenwirkungen einzunehmen.

02:27:42:09 - 02:28:29:06 Unbekannt Siehe Chemotherapie. Wir behandeln Menschen mit Tumorerkrankungen, mit Chemotherapie aber wir würden Chemotherapeutika nicht an gesunde Menschen verabreichen. Also auch das ist kein Argument, was passiert. Was sind diese Verkürzungen Ich möchte das gerne an dem momentan favorisierten Beispiel aus Oxford verdeutlichen. Oxford dieser, dieser Impfstoff aus Oxford ist ein viraler Vektor Impfstoff, das heißt es kommt eben über den Träger Virus, der übrigens auf einer patentierten Plattform natürlich beruht, kommt es zur Konstruktion dieses genetischen Materials in unserem Körper, wo dann erst die Entstehung des Anliegens abläuft.

02:28:30:06 - 02:29:03:15 Unbekannt Jetzt möchte ich gleich eines vorausschicken Es wird immer wieder in den Medien behauptet, dass es ein Kandidat der Universität Oxford ist. Das ist nicht präzise es handelt sich um ein patentiert, um eine patentierte Plattform der Firma der Firma XY Tech in Oxford, und die wurde von Unternehmen die sie wurde von Mitarbeitern, also von wissenschaftlichen Mitarbeitern der Universität Oxford gegründet, ein sogenanntes Spin off oder Ableger Unternehmen, wo die Universität Oxford keine wirtschaftliche Bedeutung mehr hat, keine Entscheidungskompetenz.

02:29:03:15 - 02:29:32:21 Unbekannt Es ist ein im Wesentlichen privatwirtschaftliches Unternehmen, das ein Patent auf diesen Impfstoff hat, und dieses Unternehmen hat eben Überschneidungen Bereiche mit der Universität Oxford. Das macht aber den Impfstoff nicht zu einem Impfstoff der Universität. Das klingt so nach freier Forschung, ist aber so präzise nicht korrekt. Und dieser Impfstoff wird dann produziert und vermarktet. In Kooperation mit Astra, Seneca, einem sehr großen Pharmakonzern.

02:29:33:24 - 02:30:18:12 Unbekannt Jetzt. Was ist passiert? Wie kann es sein, dass dieser und andere genetische Impfstoffe gegen ein Virus, dessen Entschlüsselung, dessen genetische Entschlüsselung erst Ende Jänner stattgefunden hat? Wie kann es passieren, dass ein solches ein solcher Impfstoff und andere jetzt bereits in der dritten und letzten klinischen Phase an Menschen verabreicht werden? Nun, normalerweise dauert die Impfstoff Entwicklung 8 bis 12 Jahre und das hat gute Gründe nach der klinischen Phase, wo es eben zu privaten Versuchen kommt und zu einer ausführlichen Auswertung und aufgrund immer wieder Nachbearbeitung des Impfstoffs in drei klinische Phasen statt, wo es darum schon in der 1. klinischen Phase geht, wie verhält sich dieser Impfstoff im Körper?

02:30:18:17 - 02:30:39:10 Unbekannt Also kommt er überhaupt ins Ziel? Gewebe, Gewebe? Wie verteilt er sich im Körper? Wie ist die Dosierung anzusetzen? In der zweiten Phase schaut man bereits auf Langzeit Nebenwirkungen und auf die 1. seltenen Nebenwirkungen. Also wie wirkt, wie wirkt sich die Impfung im Sinne von Nebenwirkungen aus? Wie ist die Langzeit Immunität wo kann man noch nachbessern bei der Dosierung?

02:30:39:10 - 02:31:08:12 Unbekannt Und so weiter. Die Langzeit Immunität und die Langzeit Nebenwirkungen, die können ja nur durch Wartezeiten festgestellt werden und das wird üblicherweise in der klinischen Phase zwei, die manchmal Jahre dauert ausführlich gemacht. Die ist bei diesem Impfstoff aus Oxford müssen Sie sich vorstellen und auch bei anderen Impfstoffen auf ein Monat reduziert worden. Und da wurden die Arbeitsschritte der 1. und der zweiten klinischen klinischen Phase zusammengezogen und das bezeichnet man als Teleskop Erfahrung.

02:31:09:06 - 02:31:39:15 Unbekannt Deswegen können die pharmazeutischen Interessensvertreter sagen Wir halten uns an alle Regeln, ja, aber wir schieben die Arbeitsschritte ineinander und erhalten keine Arbeit, keine keine Wartezeiten mehr ein. Das ist das Problem. Dinge, die nacheinander passierten, passieren müssen, Dinge, die man längere Zeit beobachten sollte, wie zum Beispiel die Entwicklung von Nebenwirkungen, passieren jetzt plötzlich parallel zueinander, ohne dass man die saubere Auswertung der vorangegangenen Schritte überhaupt abgewartet hat.

02:31:40:08 - 02:32:00:13 Unbekannt Wieder zurück zum Beispiel aus Oxford. Im Mai kam es zu einem Vorfall wo eine endgültige Auswertung des Primaten Versuchs für diesen genetischen Impfstoff gezeigt hat, dass diese Primaten bei Kontakt zum natürlichen Virus. Das heißt, sie wissen, wenn Sie dem tatsächlichen Virus unter natürlichen Bedingungen ausgesetzt waren, keine ausreichende Immunität entwickeln.

02:32:02:14 - 02:32:30:09 Unbekannt Das führte aber nicht dazu, dass dieser Impfstoff abgebrochen wurde oder zurückfiel, sondern zu diesem Zeitpunkt wurden bereits Menschen in der 1. klinischen Phase getestet. Offensichtlich hat man dann ein bisschen nachgearbeitet. Hoffentlich. Anders kann ich mir nicht erklären, dass der Impfstoff überhaupt überhaupt weitergekommen ist. Und dann kam es zu zu dieser rasant verkürzten, von normalerweise mehreren Jahren auf einen Monat verkürzten klinischen Phase.

02:32:30:09 - 02:33:06:17 Unbekannt Zwei von dieser liegt bisher ein vorläufiger Abschlussbericht vor, ein vorläufiger. Der wurde auch im Journal The Lancet publiziert. Den habe ich mir sehr genau angesehen. Dieser vorläufige Abschlussbericht zeigt, dass im Vergleich zu einem bereits zugelassenen Impfstoff in dem von Menschen gekochten Impfstoff eine signifikante Häufung von Nebenwirkungen festgestellt wurde Kopfschmerz, Muskelkrämpfe, Fieber, verschiedenste Arten von Schmerz, Zuständen, Grippe, ähnliche Symptome.

02:33:07:20 - 02:33:37:24 Unbekannt Es gibt in der Wissenschaft einen sogenannten Key Wert in der Statistik, der gibt an, wie signifikant eine Abweichung ist der p wert für die signifikante Häufung dieser Nebenwirkungen im Vergleich zum zugelassenen Impfstoff gegen Menge Kokain beträgt kleiner 0,05. Das bedeutet, die Wahrscheinlichkeit, dass diese signifikante Abweichung ein reines Zufalls Ergebnis ist, ist weniger als 5 %, also ein signifikantes Ergebnis.

02:33:38:22 - 02:34:18:20 Unbekannt 60 % der Teilnehmer klagten über Kopfschmerzen Grippe, ähnliche Kopfschmerzen, 17 % über über Fieber, signifikant mehr als bei jeden zugelassenen Impfstoff. Und das war nur die vorläufige Auswertung. In den Medien wurde dies als Erfolg präsentiert. Es hieß, der Impfstoff sei sicher, habe eine gute Bewertung bekommen und man kann jetzt in die letzte und dritte klinische Phase eintreten. Außerdem wurde behauptet, dass die Immunisierung damit belegt ist nach einem einmonatigen Versuch und einem Follow up von vier Wochen, das heißt, man hat vier Wochen danach geschaut, ob es noch Antikörper gab.

02:34:19:05 - 02:34:46:19 Unbekannt Das ist keine Langzeit Immunität. Eine Langzeit Immunität erstreckt sich über Monate oder Jahre. Es muss festgestellt werden, wie lang diese Immunität anhält, ob sie überhaupt, ob sie erneuert werden muss und wenn ja, in welchem Zeitraum. Also hier von einer Sicherung der Langzeit Immunität oder der Sicherheit zu sprechen ist absolut unverständlich. Karl Lauterbach hat öffentlich auf Twitter diesen Impfstoff gratuliert.

02:34:47:16 - 02:35:14:14 Unbekannt Er hat auch der Universität gratulierte, obwohl ich wie gesagt bereits ausgeführt habe. Das ist ein patentiertes und patentiert patentierte Impfstoff eines Unternehmens ist und hat gesagt, dass es ja hoffnungsvolle Ergebnisse sind. Und das ist jetzt sozusagen, dass wir mit einem baldigen Impfstoff rechnen können. Das ist sehr besorgniserregend. Weil das sind keine hoffnungsvollen Ergebnisse. Der Impfstoff hat tatsächlich prompt die Zulassung in die klinische Phase erhalten.

02:35:15:22 - 02:35:52:00 Unbekannt Und es liegt bis heute keine endgültige Auswertung der 1. und der zweiten Phase, die ich vorher angesprochen habe, vor niemand mit Verstand kann glauben, dass es hier nicht um ein erhöhtes Sicherheitsrisiko geht. Dieser Impfstoff wird bereits vorproduziert. Das ist das nächste unter anderem unter Hilfe des Deutschen, der deutschen Regierung, die in diesen Impfstoff investiert hat. Gemeinsam mit anderen europäischen Ländern sollen bis zum Ende des Jahres 400 Millionen Dosen dieses Impfstoffs, der noch nicht mal zugelassen wurde, vorproduziert werden.

02:35:53:15 - 02:36:21:19 Unbekannt Zur klinischen Prüfung gehört auch, dass verschiedene Chargen des Impfstoffs geprüft werden, um überhaupt sicherzustellen, dass die Produktions Stabilität gegeben ist. Wie kann ein Impfstoff, der jetzt schon vorproduziert wird, dann diesen Anforderungen überhaupt entsprechen? Seltene Nebenwirkungen sind nur durch lange, durch ausreichend lange Wartezeiten festzustellen, denn in der Anwendung an viele Menschen potenzieren sie sich, wenn sie zuvor übersehen wurden.

02:36:22:10 - 02:36:53:11 Unbekannt Es ist ferner festzustellen Nur durch lange Follow up Phasen, ob es zu Wechselwirkungen mit anderen Stoffen, mit anderen Impfstoffen kommen kann, ob es zu Wechselwirkungen bei bestimmten Vorerkrankungen kommen kann. All dies ist durch verkürzte und teils kopierte, kopierte, ineinander verschobene Zulassungsverfahren nicht möglich. So kommt es dazu, dass ein Impfstoff bereits im Herbst oder Frühjahr zur Verfügung stehen soll, obwohl normalerweise 8 bis 12 Jahre dazu nötig sind.

02:36:54:06 - 02:37:48:03 Unbekannt Also ich kann wie gesagt nur davor warnen, diese Prozesse auf die leichte Schulter zu nehmen. Und ich bitte ersuche die Medien um eine wieder so wie es zuvor üblich war kritische Berichterstattung ja, das wäre sozusagen eine Zusammenfassung. Hier möchte ich noch etwas Wichtiges abschließend abschließend sagen. Ich möchte gern William Hessel zitieren, einen der renommiertesten Genetiker, weltweit Mitbegründer des Human Genome Project, der neulich in Scientific American geschrieben hat Die Teleskope der Zulassungsverfahren bei Impfstoffen, die wir jetzt überall beobachten, setzt uns alle einem erhöhten Risiko aus, weil das Übersehen von seltenen Nebenwirkungen, wenn es an Millionen oder an Milliarden verabreicht wird.

02:37:48:12 - 02:38:26:08 Unbekannt Trotzdem, selbst wenn es hier nur um jeder 1.000. oder jeder 10.000., der das entwickelt, geht, trotzdem Hunderttausende bis Millionen Geschädigte erzeugen kann oder können, und dabei handelt es sich um gesunde Menschen, bei denen an sich kein Behandlungsbedarf besteht. Deswegen ist es so wichtig, einen Impfstoff unter besonderen Sicherungsfonds Sicherheitsvorkehrungen zu entwickeln und nicht unter Verkürzungen und Gruppierungen. Die Ansprüche der Impfstoff Forschung sind, dass es belegt sein muss, dass der Nutzen der Impfung signifikant über den möglichen Risiken liegt.

02:38:27:00 - 02:38:54:08 Unbekannt Und das kann eben durch verkürzte Verfahren nicht mehr sichergestellt werden, wenn hier weder die Langzeit Immunität ausreichend überprüft werden kann, noch die Möglichkeit des Auftretens von Langzeit Nebenwirkungen. Das gleiche gilt natürlich für die RNA Impfstoffe DNA Impfstoffe. Bei DNA Impfstoffen kommt noch hinzu, die RNA Impfstoffe greifen peripher genetisch ein, das heißt sie tricksen unsere peripheren genetischen Abläufe außerhalb des Zellkerns aus.

02:38:54:21 - 02:39:23:13 Unbekannt Da kommt es zu einer Transkription in die sogenannte mehr RNA Messenger RNA. Also das wird mit Nano in kleine Nanopartikel Paketen mit lebenden Nano wird die Arena in die Zelle eingebracht, damit sie nicht von unserem Körper abgebaut wird. Sie ist so gestaltet dass unser, unsere Zelle, unsere und unsere Zelle aus Versehen diese Messenger RNA weiterverarbeitet. Das heißt die Zelle muss glauben, dass es sich um unsere handelt, um menschliche mRNA.

02:39:23:18 - 02:39:49:17 Unbekannt Deswegen wird die auch so ein bisschen angeglichen an die menschliche Gentechnologie. Das heißt, unsere Zelle verarbeitet diese Messenger RNA und dann wird diese Messenger RNA an den sogenannten Ribosomen, das sind ganz kleine winzige mikroskopische Kraftwerke, oder oder Fabriken, unsere, unsere Eiweiße, unsere Proteine, die stellen unsere Proteine her, die Information wird dort abgelesen und dann erzeugt unsere Zelle das virale Antigen.

02:39:50:15 - 02:40:21:16 Unbekannt Es ist so, dass hier ganz klar sich ganz wichtig sichergestellt werden muss, dass es nicht zu Autoimmun Reaktionen kommt. Noch problematisch sind die DNA Impfstoffe leider befindet sich tatsächlich ein DNA Impfstoff in einer fortgeschrittenen klinischen Testung und wird als Favorit gehandhabt. Der kommt aus den USA so wie bei vielen anderen ist hier Bill Gates einer der Investoren die DNA Impfung ist in den Kinderschuhen.

02:40:21:23 - 02:40:51:06 Unbekannt Also wir können von einer Sicherheit noch überhaupt nicht sprechen. Die kann ihn innerhalb weniger Monate ein DNA Impfstoff in die klinische Testung kommen und an Menschen verabreicht werden. Selbst Forschergruppen, Mediziner und Genetiker die an DNA Impfungen arbeiten haben festgehalten, dass es nicht ausgeschlossen werden kann, dass es zu einer Integration von DNA, wenn wir diese einbringen, zu einer Insertion in unseren Zellkern kommen könnte und dass das 100 % ausgeschlossen sein muss.

02:40:51:12 - 02:41:17:18 Unbekannt Auch hier wird ja diese fremde DNA des Virus wieder von unseren genetischen Abläufen missinterpretiert, sozusagen als unsere DNA und wird dann in die Protein Biosynthese einbezogen, sodass wir die virale, die viralen Antigene erzeugen das geschieht aber über noch komplexere Mechanismen als bei den RNA Impfstoffen und hier kann es zu einer Initiation der von Abschnitten in unsere eigene DNA die sich im Zellkern befindet, kommen.

02:41:17:18 - 02:41:53:10 Unbekannt Das kann nicht ausgeschlossen werden, abgesehen davon, dass alle anderen Sicherheitsrisiken, vor allem unter verkürzten Bedingungen auch für diese Impfstoffe gelten, aber das kommt hier noch zusätzlich hinzu. Herr Vetter vom Paul, er ist ein hochrangiger Mitarbeiter des Paul Ehrlich Institut du Klaus Beck hat gesagt Wir wissen ja eigentlich Zitat, dass das nicht passieren kann. Eigentlich, weil wir ja so viele Experimente schon gemacht haben mit DNA Impfstoffen oder weil das schon seit Jahren beobachtet wird.

02:41:53:10 - 02:42:22:02 Unbekannt So hat es gesagt, was wir können weil wir in Experimenten bereits die Wirkung von DNA experimentell überprüft haben, können wir davon ausgehen, dass das nicht passiert, weil wir es noch nie beobachtet haben. Und dieses Wort eigentlich ist sehr irritierend, dass es eigentlich nicht passieren kann, denn diese Untersuchungen mit DNA Impfstoffen die sind großteils klinisch abgelaufen und wurden zu großen Teilen, bevor es überhaupt zu klinischen Phasen kam, wieder abgebrochen.

02:42:22:24 - 02:42:47:17 Unbekannt In Zellkulturen in Primaten versuchen die ja jetzt leider auch zur Decke schießen. Aufgrund dieser vielen übertriebenen Impfstoff versuchen in diesem in diesem Wettlauf auf das große Geschäft und es kam eigentlich nie zu einer breiten klinischen Testung eines DNA Impfstoffs aus guten Gründen. Und jetzt zu sagen Ja, wir haben das noch nie beobachtet, hier ist ja dieses Langzeit Follow up besonders wichtig.

02:42:47:17 - 02:43:08:20 Unbekannt Denn wenn es zu einer Insertion von DNA kommt, dann können Sie ja das nicht einfach feststellen. Sie können also nicht einfach hergehen und sagen Ich untersuche jetzt alle Körperzellen, ob da irgendwo eine Veränderung stattgefunden hat. Das ist nicht möglich, sondern Sie sehen das erst nach Jahren wenn zum Beispiel sich ein Tumor entwickelt hat in einem Teil des Körpers Gewebes.

02:43:09:21 - 02:43:43:05 Unbekannt Denn diese Insertion kann dazu führen, dass Onkel Gene aktiviert werden, die Tumoren begünstigen können, oder dass Anti Karzinogene Gene Abschnitte deaktiviert werden. Das heißt, sie würden eine potenzielle Initiation nicht sofort feststellen, sondern erst die Folgen davon dazu. Dazu sind Verkürzungen in keinster Weise geeignet. Und da spreche ich mit vielen, vielen anderen Bio Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und auch mit vielen Medizinern, mit denen ich in regem Kontakt stehe.

02:43:43:13 - 02:44:14:21 Unbekannt Darunter auch hochrangige Universitäts mediziner. Also diese Verkürzungen, die sind eigentlich nicht nicht akzeptiert in weiten Kreisen der Wissenschaft und sie sind auch inakzeptabel. Ich weiß, es war jetzt eine sehr weite Ausführung. Ich hoffe, ich habe verständlich machen können, auch am Beispiel dieses Impfstoffs aus Oxford, was hier passiert Teleskop ineinander schieben von Zulassung Schritten und der Nichteinhaltung üblicher Wartezeiten.

02:44:15:15 - 02:44:40:02 Unbekannt Also das ist wirklich schon erschütternd, insbesondere wenn man dann jetzt auch noch von juristischer Seite sieht, dass ja quasi für Impfstoffe, die dann am Menschen angebracht werden, auch gar keine Haftung der individuellen Firma besteht. Also das ist ja noch mal da ist ja auch von Seiten der Firma gar kein Interesse oder gar kein, also jedenfalls keine wirtschaftliche Notwendigkeit, genau zu gucken, was man da eigentlich tut.

02:44:40:12 - 02:45:10:09 Unbekannt Das ist, das resultiert aus diesen Schulterschluss mit der Medizin. Es wurden ja nicht nur diese 400, diese 400 Millionen Impfstoffe vorbestellt von diesem Impfstoff aus Oxford, sondern auch andere Impfstoffe über 1.000.000.000 in Summe. Also das geht ja alles schon unter anderem auch auf die Kosten der öffentlichen Hand. Offensichtlich Das ist zumindest vielen Äußerungen zu entnehmen, werden auch rechts Konsequenzen ausgelagert und sozusagen von Staaten übernommen.

02:45:11:22 - 02:45:50:10 Unbekannt Und das ist in Kombination mit diesen Sicherheitsrisiken ganz besonders bedenklich. Außerdem wird es auch schwer sein für viele Betroffene dann nachzuweisen, dass dieser Schaden aus einer vorschnell in Umlauf gebrachten Impfung resultiert. Und außerdem jemand, der ein Gesundheitsrisiko erlitten hat, der wird dann durch eine monetäre Abfindung auch ja das auch nicht mehr rückgängig machen können. Ich habe mal eine Frage, und zwar wissen Sie, gibt es ein Verzeichnis der Impfstoffe und der Staaten, die für diese Impfstoffe eine Haftungs Freistellung ausgesprochen haben?

02:45:50:18 - 02:46:31:17 Unbekannt Gibt es da irgendwo schon eine Aufstellung, dass man eine Übersicht über die Situation kriegen kann? Also mir ist keine Aufstellung bekannt, die jetzt diese Haftungsfrage betrifft, aber eine ungefähr wöchentlich aktualisierte Aufstellung der Impfstoff Kandidaten gibt es bei der WHO unter dem Schlagwort WHO, blueprint wegsehen, candidate und da sieht man auch das verfolge ich schon sehr, verfolge ich schon sehr lang ein rasantes Ansteigen der Impfstoff Kandidaten und es sind immer ungefähr 50 % genetische Impfstoffe und in den zugelassenen für die in also für die klinischen Phasen zugelassenen sind sogar mehr als 50 %.

02:46:31:17 - 02:46:54:22 Unbekannt Es ist auch eindeutig, dass die genetischen Impfstoffe favorisiert werden, wiewohl ich sagen möchte, dass auch Verkürzungen bei anderen Impfstoffen genauso problematisch sind. Verkürzungen sind aus den genannten Gründen einfach mit einem erhöhten Risiko verbunden. Und was man aber hier sieht an diesem rasanten Ansteigen von Kandidaten, ist, dass hier auch viele Unternehmen versuchen mit ihre Patente voran zu bringen, also mit neuen Methoden.

02:46:55:07 - 02:47:16:05 Unbekannt Es haben Unternehmen sogar Impfstoffe, die auf Computern entwickelt werden sollen, angemeldet, also hier werden neue Methoden, die vielleicht in der Zukunft eine Rolle spielen können, gepusht. Es geht hier gar nicht so sehr darum, mit diesem einen Impfstoff das große Geschäft zu machen. Natürlich ist es ein großes Geschäft, selbst dann, wenn man einen vergünstigt abgibt, weil es geht ja um die Potenzierung von Milliarden von Dosierungen.

02:47:16:17 - 02:48:05:05 Unbekannt Aber was ist was hier? Einfach eine meiner Meinung nach größere Rolle spielt, ist das Lobbying für bislang umstrittene und noch nicht ausreichend Sicherheit getestete Patente und Methoden. Das ist der eigentliche Benefit der Pharmaindustrie. Wir haben vorhin schon kurz über die Situation gesprochen. Das ist ja in dem Jahr in dem Biotop, was wir als Menschen darstellen und das ja jedes Jahr von Viren immer wieder Konfrontation mit Viren konfrontiert wird, die um die Welt ziehen dass es da Situationen gibt, wenn wir gegen ein Virus etwas unternehmen und Antikörper induzieren durch eine Impfung, dass dann die anderen Viren eigentlich gut davon haben und den Platz einnehmen, dass sie also dann diese Lücke so füllen wie praktisch die Kräuter

02:48:05:05 - 02:48:29:20 Unbekannt eines Gartens, wenn wir eines der Kinder weggenommen haben, Ja, das ist richtig. Und deswegen ist es auch so wichtig, diese Zahlen im Gesamtkontext mit anderen Erregern zu sehen. Wie gesagt, 9000 Verstorbene und ich möchte also jeder Verstorbene ist ein Problem und traurig und zu bedauern. Aber das soll auch für andere Erkrankungen gelten. Es soll auch für benachteiligte Weltregionen gelten, die jetzt hier unter diesen Lockdown leiden.

02:48:30:09 - 02:49:02:01 Unbekannt Stichwort Malaria, Hunger. Und so weiter. Habe ich vorhin schon gesagt. Ja, also hier wäre es wirklich wichtig, eine Einordnung vorzunehmen. Weil die im Verhältnis zu den Gesamt, zu der Gesamt Sterblichkeit, wie gesagt, 40 bis 50000 Todesfälle im Zusammenhang mit Lungen Infektionen jedes Jahr allein in Deutschland mit einer höheren Legalität. Gerade das relativiert diese Zahlen ein bisschen. Und diese Einordnung ist aber wichtig, damit auch Menschen, die bisher von diesen Zahlen keine Ahnung hatten, diese Zahlen richtig einordnen können und überhaupt wissen, wovon wir hier reden.

02:49:02:04 - 02:49:35:18 Unbekannt Und damit wird dann eben auch gesamtheitlich aus einer Gesundheits also einer vernünftigen, angemessenen und auch andere Gefahren mit einbeziehen. Den gesundheitspolitischen Perspektive auf eine Verbesserung der Gesundheits situation für alle abzielen können. Und das wird durch diesen eingeschränkten Fokus verhindert. Ich möchte hier kurz was zeigen, in diesem Buch von der Oxford University Press, ein Fachgebiet, mit dem ich mich sehr auseinandersetze.

02:49:35:19 - 02:50:06:16 Unbekannt Evolution in Herz. Denn dieses das ist eines der führenden Fachbücher für die evolutionäre Medizin, die von Medizinern und Biologen gemeinsam betrieben wird und wo Mutationen im Hinblick auf Gesundheits bedrohungen untersucht werden. Und da ist ein Kapitel. Drinnen steht natürlich keiner von denen ist ein Impfgegner aber wo steht, dass man vorsichtig sein muss mit einer übertriebenen Impfung? Man soll nur dann impfen, wenn die Impfung wirklich effizient ist und notwendig ist.

02:50:06:16 - 02:50:33:00 Unbekannt Und auch sicher natürlich, denn ähnlich wie bei Antibiotika kann es ja wohl zu Problemen kommen mit Resistenz Bildung, die natürlich über ganz andere Mechanismen laufen. Aber Viren können sich immun biologische Nischen suchen und sich dann zu gefährlich. Man könnte als die Entwicklung zu einem gefährlicheren Virus mit einem nicht ausreichend geeigneten und unnötigen Impfstoff befördern. Und das ist ja muss ja auch abgebildet werden.

02:50:33:00 - 02:51:04:05 Unbekannt Das ist ja Wissenschaft, die die evolutionäre Medizin nimmt. Das wurde in Science publiziert, das muss doch abgebildet werden. Aber das ist das Geschäftsmodell beruht darauf der Influenza Impfung. Wir wissen doch, dass jedes Jahr die Viren sich anpassen, dass sie immer Tricks finden, wie sie sich doch wieder vermehren können, obwohl die Welt gegen Influenza geimpft wird und dass sie dann, dass sie dann einfach sich verändern, ein wenig so, dass wir sie nicht mehr erkennen und dass wir dann den Impfstoff jeweils immer anpassen und erst hinterher immer sehen können, ob er was gebracht hat oder nicht.

02:51:04:10 - 02:51:33:15 Unbekannt Das sagt aber nichts, aus für die nächste Saison. Der Impfstoff, der gewirkt hat, der sagt nichts aus über den Impfstoff des nächsten Jahres, ob der dann auch irgendetwas bringen wird. Das heißt, es ist ein Geschäftsmodell, was natürlich perpetuiert werden kann, was sehr viel Geld bringt, aber was ganz stark hinterfragt werden muss. Ja, ja, absolut. Ja, also hierzu muss man auch sagen, es wird ja auch von renommierten Wissenschaftlern hinterfragt, nur die kommen dann nicht vor.

02:51:33:21 - 02:52:03:20 Unbekannt Also William William Haselsteiner habe ich vorhin schon erwähnt. Zur Influenza Impfung noch ganz kurz Es ist mir auch wichtig, 15 bis maximal 40 %. Also ist die Wirksamkeit in 2017 18 hatten wir eine Wirksamkeit von nur 15 %. Also man darf sich nicht auf diese Influenza Wirkung der Impfung verlassen. 15 % ist extrem gering, also die Wahrscheinlichkeit wurde um 15 % geringer verringert.

02:52:03:20 - 02:52:36:03 Unbekannt Für die gängigsten dass sie sich infizieren. Und der absolute Höchstwert war 2019 mit ungefähr 40 % je nach Studie 35 bis 40 % berücksichtigt, dass die, die ja die anderen Viren, die dann möglicherweise trotzdem zu Atemwegserkrankungen führen. Ich hatte vorhin eine Grafik gezeigt, als sie noch nicht dabei waren, einer holländischen Untersuchung, die zeigt, dass die Zahl der Atemwegserkrankungen sich nicht verändert, obwohl die Zahl der Influenza Infektionen bei den letzten geringer war.

02:52:36:15 - 02:53:03:18 Unbekannt Also die ggf keine Influenza, dafür aber andere offenbar Atemwegserkrankungen. Und das ist ich weiß nicht, ob das bei den 15 oder 20 % schon berücksichtigt war. Habe ich nicht. Ich glaube, das ist wirklich die reine Zahl. Das müsste man ja zusätzlich berücksichtigen. Ja, ja, deswegen sind diese umfassenden Betrachtungen ja so wichtig, das müsste man zusätzlich noch berücksichtigen. Aber allein beim Influenza Erreger haben wir also mit einer teilweise bis zu nur 15 Prozentigen Wirksamkeit zu tun.

02:53:03:18 - 02:53:27:02 Unbekannt Und dieser Höchstwert von 40 % ist auch nicht besonders. Das war ein ein Jahr vor diesen Jahres wert. Erreicht hat der Impfstoff, das ist auch nicht besonders gut. Meistens bleibt es unter 30 %, also das sind halt keine besonders, sich deswegen sicher zu fühlen und vielleicht sogar auch zu glauben, man kann jetzt keine Influenza bekommen oder niemand anstecken. Das ist eigentlich nicht gerechtfertigt.

02:53:27:02 - 02:53:49:14 Unbekannt Aber wie Sie richtig sagen, dieses es ist ja wie ein Abonnement, wie ein Impf Abonnement, das Sie jedes Jahr aufbrechen können. Ist ein ganz großes Geschäft. Deswegen steht im Pentagon, wo man jetzt in großem Maße dann Leute untersucht hat, Soldaten und Angestellte untersucht hat, die gegen Grippe geimpft waren und dann nachgeguckt hat, wie häufig kam, da wurden da Korona Viren nachgewiesen.

02:53:49:23 - 02:54:22:02 Unbekannt Die hat gezeigt, dass bei denjenigen, die geimpft waren, gegen Grippe, sehr viel häufiger Korona Viren nachgewiesen worden. Das war eine signifikant signifikantes Ergebnis. Das spricht ja auch für diese Theorie. Das heißt ja, auch jetzt, es gibt eine Studie, die an 15 oder noch mehr Kliniken in Europa durchgeführt wurde, wo man also Hunderte, in dem Fall Jugendliche untersucht hat, Virologe ist, die an Coby erkrankt waren und die klinische, also ambulant oder stationäre Behandlung brauchten.

02:54:22:06 - 02:54:46:08 Unbekannt Und da hat sich und da hat man erstmals auch auf andere Erreger untersucht und da hat er tatsächlich gezeigt, dass die die Verläufe hatten, die dann stationär behandelt werden mussten, auch Influenza Erreger dabei hatten ja derzeit, wir lassen ja vollkommen außer Acht, dass nur weil ein positiver Test auf Corona vorliegt, das noch nicht heißt, dass dieses Corona Virus schuld an diesem Verlauf ist.

02:54:46:14 - 02:55:17:06 Unbekannt Vielmehr muss man aufgrund der Datenlage davon ausgehen, dass da noch ein anderer Erreger dabei war. Es ist in diskutabel, diese Verzerrung weiter zu betreiben. Ja, es ist bekannt seit vielen Jahren, da gibt es Studien in der Pädiatrie, die auch in Afrika durchgeführt worden und die nachgewiesen haben, dass wenn Corona nachgewiesen wurden, dass in 50 % der Fälle, wo Corona wird nachgewiesen zweite Viren bei der Infektion ebenfalls nachgewiesen, dass sie also nicht alleine kommen.

02:55:17:21 - 02:55:46:22 Unbekannt Von daher ist diese Verengung des Blickwinkels, dieses Fokussieren auf Corona geht am Problem völlig vorbei. Deswegen kann es sein, dass diese Corona Mortalität, die wir in Deutschland jetzt haben und in Österreich und in der Schweiz eigentlich im Nachhinein sich zeigen wird, als enthalten in diesen üblichen 40 bis 50000 Todesfällen, die sich durch Lungen Infektionen zeigen, jedes Jahr, wo auch Corona Viren eben auch eine Rolle die Erreger sind zu Pilzen.

02:55:46:22 - 02:56:20:24 Unbekannt Übrigens um das ja umso mehr Herr Aufschrei, als diese Tests ja eben nicht sagen, ob jemand tatsächlich mit CO infiziert ist oder nicht. Das ist ja aus meiner Sicht jedenfalls eine ganz wesentliche Erkenntnis. So ist es ja. Ich habe hier drei Punkte mehr auf geschrieben im Rahmen. Dieses Themenkomplex ist Gefährlichkeit des Virus einerseits und Impfung andererseits. Diese Teleskope der Testphasen, das ist ja nur ein Labeling.

02:56:21:05 - 02:56:47:13 Unbekannt Also man sagt ja immer nur wo Nutella draufsteht, ist auch Nutella drin. Aber im Grunde heißt es ja nichts anderes als eine massive Verkürzung der Testphasen. Und da muss auch jeder Laie eigentlich, wenn er seinen gesunden Menschenverstand einsetzt, so wie es Leute fordern, dann muss auch jeder Laie, wenn er das hört und dann sieht. Andererseits versucht man die Gefährlichkeit der Nebenwirkungen von neuen Impfstoffen dadurch zu reduzieren, dass man regelmäßig sehr lange testet.

02:56:47:21 - 02:57:35:15 Unbekannt Also ich war immer von 7 bis 8 Jahren ausgegangen, aber sie liegen auch so etwa in dem Bereich vielleicht ein bisschen mehr, dass man die Gefährlichkeit dieser Nebenwirkungen dadurch versucht, weitgehend auszuschließen, dass man eben all diese Phasen lange durchzieht. Anstatt wie hier zu verkürzen. Es ist mir also ein völliges Rätsel. Übrigens Verzeihung, das nennt man Follow up Phasen. Also man verfolgt diese Sache, diese Entwicklung und das wäre jetzt, ich habe vorhin das Beispiel aus Oxford genannt und diesen patenten, patentierten Impfstoff, der sich jetzt in dieser extrem verkürzten letzten klinischen, also 1. und zweiten klinischen Phase eben gezeigt hat, dass es eine signifikante Häufung von Nebenwirkungen hat, bei einigen Nebenwirkungen bis hin zu Fieber, die sie signifikant häufiger

02:57:35:15 - 02:58:15:04 Unbekannt als beim zugelassenen Vergleichs Impfstoff auftreten. Jetzt, anstatt jetzt ohne Auswertung überhaupt dieses Versuchs jetzt schon in die letzte klinische Phase zu gehen und hunderttausende, zigtausende oder zigtausende Menschen dann im Laufe der Zeit damit zu gewinnen, müsste man hier erstens nacharbeiten, und hier vor allem eben ein Follow up veranstalten oder ablaufen lassen, eine Langzeitbeobachtung. Denn diese erste Reaktion des Immunsystems, die sich hier als Grippe ähnliche Symptome zeigt, die könnte ja auch auf etwas hinweisen, was dann danach noch schlagend wird, was sich noch entwickelt.

02:58:15:04 - 02:58:42:04 Unbekannt Wir wissen das ja nicht, warum dieses Fieber entsteht, warum dieser Kopfschmerz entsteht. Es ist doch vollkommen klar, dass es fahrlässig ist, dass es dem Vorsorgeprinzip widerspricht, trotzdem jetzt keine solche ausreichenden Follow up Sitzung in der zweiten Phase zu machen und gleich in die letzte klinische Phase zu gehen, um dann im Herbst oder spätestens im Frühjahr Millionen von Menschen sind für die Juristen.

02:58:42:04 - 02:59:08:04 Unbekannt Das ist grob fahrlässig. Das ist nicht nur fahrlässig, sondern es ist wieder besser. Besseren Wissens ist das eine Fahrlässigkeit, die Menschenleben gefährdet in sehr, sehr großem Ausmaß. Deswegen frage ich Sie nach Deswegen frage ich so Das muss ich ganz kurz noch was dazu sagen. Ich bin in einem Artikel der Frankfurter Allgemeine, der Frankfurter FAZ, Frankfurter Zeitung oder Allgemeine Zeitung Frankfurter Rundschau.

02:59:08:06 - 02:59:48:24 Unbekannt Es war z. Da ist eines meiner Videos aufgegriffen worden, und da wurde mir vorgeworfen, geworfen, das Vorsorge oder die Gesundheit, die Sorge um die Gesundheit von Menschen als Propagandamittel einzusetzen gegen die Pharmaindustrie. Also stellen Sie sich das mal vor. Was ist das für eine Medienlandschaft geworden? Also ich halte die Schreiber ja, ich verstehe sie genau andersherum. Sie scheinen sich doch eigentlich eher Sorgen darum zu machen, dass diese Nebenwirkungen, weil sie in dieser Teleskope was für ein schwachsinniges Wort, weil sie in dieser verkürzten Phase nicht erkennbar sind, dass diese Nebenwirkungen eben langfristig massivste Schäden verursachen können.

02:59:49:05 - 03:00:09:21 Unbekannt Das zweite, was ich mir aufgeschrieben habe, ist und das ist im Rahmen der Gefährlichkeit des Virus ja von wahnsinniger Bedeutung. Nachdem wir nun wissen, der Impfstoff kann uns unübersehbare Schäden anrichten, ich würde sogar bei dem, was wir jetzt von Ihnen gehört haben, nicht mehr nur von grob fahrlässig sprechen, sondern dann sind wir nämlich da, wo wir keinen Haftungsausschluss mehr haben.

03:00:10:00 - 03:00:42:12 Unbekannt Können Sie sonst was reinschreiben? Wir sind ja im Rahmen der vorsätzlich sittenwidrigen Schädigung. Aber gut, das zweite ist Afrika und Indien. Da hat man ja eigentlich gedacht, nach dem gesunden Menschenverstand, wenn das Virus so gefährlich ist, dann müssen die da ja zu Millionen sterben an dem Virus. Aber das Gegenteil ist der Fall. Wir haben inzwischen von Zuschriften von Leuten, die einen Engländer, der uns sehr hilft, gerade von Leuten, die viel Zeit in Indien verbracht haben und da enge Kontakte haben, gehört, dass in Indien so gut wie gar nichts los ist, was Corona angeht.

03:00:42:12 - 03:01:05:07 Unbekannt Und wir haben, gehört eben auch von Ihnen noch mal bestätigt, dass auch in Afrika so gut wie gar nichts los ist, dass allerdings die Kollateralschäden aufgrund der Maßnahmen zu wahrscheinlich erhöhten Mortalität führen. Aber das hat ja nichts mit Kurve zu tun, sondern es hat was damit zu tun, dass hier offenbar tödliche tödliche Maßnahmen ergriffen werden. Das ist vollkommen richtig.

03:01:05:07 - 03:01:29:16 Unbekannt Da möchte ich auch noch was dazu sagen. Hier ist auch die Medienberichterstattung auf dem Holzweg, weil man liest immer wieder Schlagzeilen, in denen steht Die Corona Riese trifft Afrika hart und dann wird erwähnt, dass es eben jetzt eine massive Sterblichkeit bei Hunger gibt und bei Malaria, wobei das Malaria oft sogar unter den Tisch gefallen gelassen wird, obwohl 18.000 Kinder allein in Afrika zusätzlich.

03:01:30:05 - 03:02:04:23 Unbekannt Aber nein, es ist natürlich nicht das Virus und Corona und Co 19, dass diese Schäden, diese schrecklichen Schäden an der Gesundheit und am Leben von Menschen verursacht hat, sondern ausschließlich die überschießenden und nicht evidenzbasierten weltweiten Maßnahmen mit einer völlig übertriebenen Einengung des Gesundheitswesens auf ein Virus. Das hat diese Kollateralschäden verursacht, die weltweit inzwischen deutlich über den Schäden eines viralen Erregers eines einzelnen viralen Erregers liegen.

03:02:05:24 - 03:02:32:16 Unbekannt Das dritte, was ich mir aufgeschrieben habe, ist Ihr Hinweis darauf, dass Sie einen ein wie habe ich es hier geschrieben? Ein rasantes Ansteigen der Impfstoff Kandidaten festgestellt haben. Was eigentlich? Auch da kann der gesunde Menschenverstand durchaus weiterhelfen. Dafür spricht, dass hier eine Menge Leute gesehen haben, dass hier sehr viel Geld zu verdienen ist. Oder wie ist das sonst zu interpretieren?

03:02:32:21 - 03:02:58:14 Unbekannt Sehr viel Geld zu verdienen. Aber wie gesagt, immer vor dem Hintergrund, dass es vielleicht gar nicht so um dieses eine Geschäft geht, sondern auch um dieses Lobbying für neue Technologien. Das ist ganz wichtig das muss man immer wieder dazu sagen, weil dieser Impfstoff wird dann vielleicht sogar zu relativ günstigen Konditionen haben. Ist natürlich noch immer zu sein. Zu haben sein ist natürlich noch immer ein großes Geschäft bei so vielen Menschen auf der Welt.

03:02:58:20 - 03:03:25:09 Unbekannt Aber es geht meiner Meinung nach wirklich da darum, dass da Leute versuchen, Unternehmen versuchen, ihre Patente ihre zukunftsträchtigen Patente schneller vorwärts zu bringen, als ihnen bis jetzt möglich war. Aufgrund von Sicherheitsbedenken und aufgrund von Widerspruch und gestern oder nein, nicht gestern, sondern in den letzten Tagen kam es zu einem sehr besorgniserregenden, zu einer sehr besorgniserregenden Entwicklung in Österreich.

03:03:26:05 - 03:04:00:10 Unbekannt Die Ethikkommission des österreichischen Bundeskanzleramtes hat nämlich jetzt eingeräumt, dass sie eine Impfpflicht doch für möglich hält. Und zwar dann, wenn nicht genügend Menschen sich freiwillig impfen lassen. Jetzt muss man natürlich das in Kontext setzen mit den zuvor beschriebenen Risiken dieser Verkürzungen, die wir durchaus als fahrlässig oder zumindest als Verstoß gegen das Vorsorgeprinzip bezeichnen können. Und man kann doch nicht so was zulassen, und dann Menschen verpflichten, sich impfen zu lassen, weil sie sich nicht freiwillig impfen lassen.

03:04:00:20 - 03:04:26:10 Unbekannt Das ist doch vollkommen inakzeptabel. Und das ist eine aktuelle Entwicklung in Österreich. Wie es in Deutschland sich derzeit verhält, weiß ich nicht, aber das macht mir in Österreich gerade sehr große Sorgen. Ja, das müsste man eigentlich bei die Ärztekammer in Österreich fragen, was sie denn davon hält. Der Ärztekammerpräsident ist für die Dienstpflicht ja auch und für die für das Verlassen des Vorsorgeprinzips das gehört da eigentlich dazu.

03:04:27:21 - 03:05:00:10 Unbekannt Das widerspricht allen ärztlichen Pflichten. So ist es, so ist es. Das ist inakzeptabel. Es ist unfassbar, Ja, also wenn ich das in der Gesamtschau sehe, dann ergibt sich aus diesem Teleskop hier ein Ich will dieses unsinnige Wort nicht benutzen. Aus dieser Verkürzung der Frühphase eine enorme Gefahr, ein gewaltiges Risiko, was wir überhaupt nicht überschauen können, insbesondere deshalb, weil ja hier eben keine normale Impfung, sondern ein genetischer Eingriff vorgenommen wird.

03:05:00:19 - 03:05:34:20 Unbekannt Zweitens Der Blick auf Afrika und Indien zeigt dass das Virus selbst praktisch bedeutungslos ist. Was nicht heißt, dass es ungefährlich ist, aber bedeutungslos im Zusammenhang mit anderen vergleichbaren Viren. Und drittens Irgendwie versucht hier ein ein Teil der pharmazeutischen Industrie natürlich sehr viel Geld damit zu verdienen oder wie Sie sagen, gleichzeitig überhaupt für neue Technologien, die man jetzt ohne die wegen der Panik, ohne die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen einführen kann.

03:05:35:03 - 03:06:06:00 Unbekannt Also unterm Strich würde ich sagen, das beste Mittel gegen die Panik und gegen das Corona Virus ist nicht eine Impfung sondern wahrscheinlich ein Corona Beach. Das hat dann weniger Risiken und Nebenwirkungen. Ja, es ist so, es ist tatsächlich so, dass wir es mit einer mit einer für mich nicht mehr nachvollziehbaren Verbreitung von irrationalen Vorstellungen haben, die ich eigentlich nur mehr als kollektiven Narzissmus bezeichnen kann.

03:06:06:12 - 03:06:33:21 Unbekannt Also dieses Übertriebene das sind ja Dinge, die Menschen, die zu neurotischen Episoden neigen, auch haben, dass sie sich dann so fixieren auf eine Gefahr und recherchieren im Internet und und und glauben, das ist eine ganz große Bedeutung hat. Es gibt ja die absurdesten Fälle. Ich habe wirklich schreckliche Zuschriften bekommen, ich habe Anfeindungen erlebt, weil ich Menschen aus öko immunologische Sicht dazu motiviere, in den Wald zu gehen.

03:06:33:21 - 03:07:01:18 Unbekannt Da hat es geheißen, ich bin dann verantwortlich, wenn sich jemand ansteckt, weil es könnte ja jemand durch eine Viren Wolke gehen, wenn jemand dort niest auf dem Spazierweg und dann geht ein anderer Weg oder jemand kann auf den Baum niesen und dann greift jemand andere dorthin. Es gibt Menschen, das weiß ich, weil ich es aus meinem weiteren Bekanntenkreis erfahren habe und kenne, die jetzt irgendwie ihre Auto Lüftung ein verklebt haben, damit das kranke ohne Virus nicht aus der Stadtluft eingesaugt wird.

03:07:01:23 - 03:07:21:14 Unbekannt Also ich habe die absurdesten Zuschriften bekommen und das ist wirklich das ist ja ein Schaden am Wohlbefinden der Menschheit, der da verursacht wird. Das heißt, wir haben es eben nicht nur mit einem biologischen Virus zu tun, sondern auch mit einem Virus. Und das ist auch ein ganz großes Problem. Und wir können nicht mal die besten Evidenzen können das offensichtlich mehr korrigieren.

03:07:21:24 - 03:07:56:14 Unbekannt Das ist das Erstaunliche und Besorgniserregende eigentlich daran, dass auf diese Weise die Impfstoffe zurückkommen. Also ich hatte oder ich würde noch interessieren, es ist ja auch die, die die Leute, die da jetzt quasi an denen getestet wird, die sind ja bislang noch nicht mit dem eigentlichen Virus dann wieder in Kontakt gekommen. Weil das scheint es ja auch manchmal zu geben, dass dann in dem Moment, wo der eigentliche Bazillus dann auf den Geimpften trifft, dass es da auch erst zu Reaktionen kommt, die dann noch mal ganz katastrophal sind, die man vielleicht jetzt auch noch nicht abschätzen kann.

03:07:56:22 - 03:08:19:14 Unbekannt Aber das ist ja das Problem, weil eben auch William Hessel Haselsteiner, der Genetiker weist darauf hin, dass es im Zusammenhang mit Korona Viren eben dazu zu Creutz Wirkungen kommen könnte, dass es zu komplexen Immunreaktion kommen könnte, die bei Kontakt mit dem Virus dann erst recht dieses Virus gefährlich für den Betreffenden machen. Und das sind ja alles Dinge, die über die eben nur mit ganz langen und ausführlichen Tests abgeklärt werden können.

03:08:20:00 - 03:08:48:24 Unbekannt Also da kommen noch viele Dinge hinzu, da haben Sie vollkommen recht. Sehr verdächtig ist ja auch, dass die ganzen Probanden, die sich da jetzt melden, das sollen ja alles junge, gesunde Menschen sein, die müssen sich ja verpflichten, dass sie dann nicht, also dass sie quasi in dieser Phase quasi auf, also nur verhütet irgendwie miteinander verkehren, und zwar weil man eben fürchtet oder nicht absehen kann, was, was sich da gegebenenfalls in den in die Keimbahn tun könnte.

03:08:48:24 - 03:09:10:09 Unbekannt Das wird ja dahinter stehen, dass man das so verlangt, weil das würde man ja vielleicht nicht. In anderen Studien weiß ich, wenn ich jetzt ein neues Paracetamol ausprobieren, sollte das wahrscheinlich keine Bedingung sein und überhaupt problematisch. Man muss ja dann irgendwann in eine Phase kommen, wo man diese Menschen real diesen natürlichen Virus aussetzt. Und es ist überhaupt ethisch fragwürdig.

03:09:10:09 - 03:09:47:07 Unbekannt Wie will man das denn nach so einer kurzen Zulassung, nach so einem so kurzen Prozedere noch rechtfertigen? Und dann kommt ja hinzu, dass wir inzwischen wissen, dass der Corona die Hintergrund und Kreuz Immunität eine signifikante Rolle für eine Immunität der Bevölkerung spielen. Das wird immer klarer durch zahlreiche Studien Es gibt eine in Science in Nature publizierte Studie, die sogar zeigt, dass man Blut von Blutkonserven genutzt hat, die Jahre alt sind, wo es noch gar kein neues Corona Virus wahrscheinlich gab, und dass diese Blutkonserven eine Immunreaktion, eine ausreichende aufgrund der Zellen gezeigt haben.

03:09:47:07 - 03:10:07:20 Unbekannt Auf das neue Corona Virus was auch eine Kreuz Kreuz und Hintergrund Immunität, die weitverbreitet ist, hindeutet. Das heißt, wir wissen ja dann gar nicht, ob die Immunität wirklich von der Impfung kommt. Wenn wir das an einer ausgewählten Probanten Gruppe untersuchen, weil es sich immer mehr zeigt, dass viel mehr Menschen immun gegen dieses Virus sind, als wir gedacht haben.

03:10:08:04 - 03:10:37:24 Unbekannt Und auch das ist leider unterrepräsentiert in den Medien. Aber das ist ja das eine. Das was kontrolliert wird ist ja die Antikörper Produktion und die Zellen. Die durch die Zeit hergestellte Immunität, die wird ja gar nicht angeguckt, die wird ja gar nicht dokumentiert. Und ich weiß nicht genau, wie sie das gemacht haben. Aber angeblich sei in Oxford bei diesem Kandidat aus Oxford mit einer jetzt mit einem Anstieg der T Zellen Immunität zu rechnen.

03:10:38:10 - 03:11:34:09 Unbekannt Das ist allerdings eine heikle Angelegenheit und eben weil diese Immunität ohnehin so weitverbreitet ist in der Bevölkerung. Die Tübinger Studie sagt, 81 % der Blutkonserven hatten in Afrika, die Hintergrund Immunität höher ist als in Europa. Jedenfalls ist mir jetzt noch mehr klar geworden, dass wir hier nicht nur das Problem der Tests haben. Das ist entscheidend für mich, sondern dass das, was hier anstatt auf das Immunsystem zu gucken, forciert wird, nämlich diese Impfung, insbesondere wegen der Verkürzung der Prüfzeichen für den Impfstoff Frühphase, für den Impfstoff einfach überhaupt nicht zu verantworten ist, ist mir ein völliges Rätsel, wie da scheinbar vernünftige Leute aus allen möglichen Regierungen dieser Welt das mitmachen können.

03:11:35:05 - 03:11:58:11 Unbekannt Ich möchte Ihnen noch etwas dazu sagen, kurz das ist auch wichtig. Das sollten die Menschen wissen. Ich stehe in Kontakt mit vielen Medizinerinnen, Medizinern, Bio Wissenschaftlerinnen und Bio Wissenschaftlern, teilweise bis in die höchsten Bereiche der Universitätsmedizin. Ich weiß, ich kann natürlich keine Namen nennen. Nein, das kann man nicht beweisen. Aber ich, ich lege meine Hand dafür ins Feuer.

03:11:58:14 - 03:12:37:16 Unbekannt Ich weiß, dass Menschen in ihren Institutionen Probleme bekommen, dass sie unter Beobachtung gestellt werden. Ich weiß, dass Universitäts Mitarbeiter kenne ich persönlich einzelne Fälle ein Sprechverbot bekommen haben und Angst um ihren Platz, um ihren Arbeitsplatz haben. So weit sind wir gekommen und das muss das ist wirklich nicht akzeptabel. Also ich war. Ich wollte nur noch darauf hinweisen, dass im institutionellen Kontext tatsächlich wir so weit sind, dass ein Druck auf wissenschaftliche Mitarbeiter gemacht wird und dass die dann lieber sich zurückhalten mit Äußerungen.

03:12:37:17 - 03:13:16:08 Unbekannt Und das ist wirklich, das ist wirklich sehr alarmierend. Und Sie haben vorhin gesagt, wir waren kurz offline. Ich wollte nur das, was ich zu diesem Zeitpunkt gesagt habe, noch einmal betonen. Sie haben Afrika angesprochen, Mir geht es auch wirklich darum, da zu zeigen aus öko immunologische Sicht, dass wir gerade in Afrika, eben aufgrund des frühen Kontakts zu Parasiten und Erregern in der Kindheit, wo das Immunsystem kognitiv trainiert wird, davon ausgehen können, dass der Grund für diese, für diese positive Entwicklung zum Krieg in Afrika in Bezug auf Corona eben in einer besonders gut ausgeprägten Hintergrund Immunität zu suchen ist.

03:13:16:08 - 03:13:54:03 Unbekannt Zusätzlich zur veränderten, im Vergleich zu uns unterschiedlichen Bevölkerungsstruktur. Das ist alles, was ich nur noch einmal sagen wollte, meine Name ist Kappel und ich bin im Urlaub und arbeite nur für 45 Jahre in dieser Gegend. So ich weiß etwas Immunität. Und so weiter. Und auch von Tieren und eben von Corona okay, ich bin neu in dieser Gruppe und was mich immer gerne hören.

03:13:54:03 - 03:14:25:15 Unbekannt Oder soll ich nur gucken? Na ja, wir haben eben Herr Professor Kappel kurz noch mit Dr. Wodak, der auch dabei ist, gesprochen und mit dem Biologen Herrn Frei gesprochen. Aus Österreich. Wir haben dabei festgestellt, dass wahrscheinlich die Gefährlichkeit des Virus wesentlich geringer ist als allgemein behauptet wird, denn sonst müsste man ja typischerweise in Afrika und Indien jetzt besonders hohe Sterblichkeitsrate sehen.

03:14:25:15 - 03:15:05:22 Unbekannt Das Gegenteil ist der Fall und wir haben gleichzeitig festgestellt, dass wahrscheinlich in weiten Teilen der Weltbevölkerung schon längst eine Grund bzw Kreuz Immunität Immunität vorhanden ist, die uns ausreichend vor diesem Virus schützt. Das dritte, was wir festgestellt haben, ist, dass die Entwicklung eines Impfstoffes wahrscheinlich höchst gefährlich ist, weil diese Entwicklung stark verkürzt ist. Der Begriff weiter ist Gruppierung der Frühphase und das vierte, was wir festgestellt haben, ist, dass natürlich eine Menge Unternehmen aus der Pharmaindustrie jetzt daran interessiert sind, schnell diesen Impfstoff herzustellen, weil da sehr viel Geld zu verdienen ist.

03:15:06:04 - 03:15:36:22 Unbekannt Das ist, das sind die Themen, mit denen wir uns bis eben beschäftigt haben und äh, und das sind ja vier Themen, so ein solcher Kommentar aufgeben oder sagen Sie Ihre Sichtweise der Problematik ganz allgemein erst mal, wir stellen dann sicherlich noch Fragen. Ich kann diese vier Fragen kann ich sofort beantworten, die und den Quatsch ist nicht so schwer, es ist etwas anderes.

03:15:37:06 - 03:16:20:01 Unbekannt Aber das ist nicht, denke ich, der Meinung von dieser Versammlung. So was möchten Sie am ehesten wissen, wie mein Urteil ist über diese Frage? Ich würde gerne wissen, nachdem wir hier sehr überzeugend von zwei Immunologie Professoren, nämlich Professor Kammerer aus Würzburg und Professor Caro Dolores Caro aus Dublin, nachdem wir von den beiden gehört haben, dass diese PCR Test in keiner Weise geeignet sind, eine Infektion eine Infektion festzustellen, würde ich, würde ich sie fragen ist das auch aus Ihrer Sicht so?

03:16:20:01 - 03:16:58:08 Unbekannt Und zweitens bisher ja sehr schlüssig. Erste Ich möchte mal gerne mal antworten der PCR Test ist wahnsinnig sensitiv und ist eine sehr schöne Sache. Ich habe sehr oft damit gearbeitet, aber ich habe auch gesehen, was schiefgehen kann. Ich werde jetzt nicht über die PCR Test für Corona sprechen, aber die PCR Test im Allgemeinen. Es ist so, dass man hat entweder RNA oder DNA.

03:16:58:20 - 03:17:36:15 Unbekannt Das macht ja nichts. Man fiebert etwas rum und dann kommt ein kleiner. Das sind etwa 15 Nukleotide und die werden synthetisch gemacht. Und wie man das macht im Labor, man geht zum Computer diese Sequenz von dieser 15 Nukleotide und Centers und dann kommt die PAM zurück aber auf einmal all unsere Forschungen waren ganz kaputt. Wir haben ein halbes Jahr gesucht.

03:17:36:15 - 03:18:21:18 Unbekannt Was ist los? Was ist los? Was ist Überleben und was war es? Es war die Person im Juni. Den die Einkauf machte. Und er hat gefunden, dass er Primer waren, die sehr billig sind und sehr teuer und ja, ist ein guter Ökonom. Hatten die mal unter eine Bestellung von Primer nach die billigen Firmen geschickt. Aber wenn ein Peyman nicht hundertProzentig sauber ist, den bisher so sensitiv dass man vollkommen Unsinn kreiert, wenn die ich brauche immer nur 98 % sauber ist.

03:18:22:06 - 03:18:52:03 Unbekannt So das hat uns ein halbes Jahr von 40 Personen gekostet und wirklich Millionen Euros sind in den Müll, weil es sollte okay so. Was ich sagen möchte, die Tasche ist ganz sensitiv, aber ein Molekül ist schon genug. So wenn man in die Nase etwas RNA findet, dann soll die prima gut sein, dass man sagen kann das kommt vom Profit.

03:18:52:23 - 03:19:28:11 Unbekannt Aber es gibt eine Unmenge von Viren mit Reaktivität. So es kann gut gehen, kann nicht, aber das macht nichts aber ein Molekül ist nicht infektiös und es braucht auch nicht ganz intakt ist vier zu sein. Es ist nur ein Unterteil von dem, was man sieht, wenn man ein positiver PCR Test hat, und das alles klappt. Die prima sind gut, dann findet man einen Molekül RNA in die Nase.

03:19:28:20 - 03:20:05:12 Unbekannt Ach, das ist nicht eine Erkrankung. Man muss Millionen Firmen haben vor und das soll dann wirklich so stark sein, dass man auch infektiös wird und anderen Personen damit Probleme geben kann. Und es ist auch noch sehr wichtig, die Unterschiede das Virus zu bekommen und krank zu werden. So die bisher Test sieht nur ein Molekül oder zwei oder drei von vieren.

03:20:05:13 - 03:20:40:08 Unbekannt Aber. Aber was ganz einfach ist Ihr hat den Robert Koch Institut. Wir haben riesige die habe alle Techniken gehabt, dass wenn man ein positiver Personen testet und 20 Jahre alt, dann nimmt man eine Probe, macht dann eine Skulptur, analysiert das und folgt das im Zeit und dann kann man innerhalb zwei Wochen weiß man genau wie diese Person damit umgeht.

03:20:40:17 - 03:21:44:15 Unbekannt Ob er krank wird. Ist er infektiös? Jörg Alle Daten sind sehr einfach zu bekommen und ihren Instituten entziehen wirklich komplett ausgerichtet, dass innerhalb von ein oder zwei Wochen alle Probleme zu untersuchen und mit einem guten Antwort zu kommen? Aber das PCR Test nur die PCR macht mir gar nichts. Ich möchte jetzt mal nach Screening Schering so einen Moment Herr disabled can you know what I can do in screen sharing und das ist einer der Techniker von ihren Gruppe sein Promotion markiert fand ich auch so in Augen.

03:21:45:10 - 03:23:00:09 Unbekannt Das war okay, das ist Germany. Ich organisierte ihn so, dass ihr hier meint, die Förderung ist in Englisch. No problem. Okay, hier sind hier eine Rene Cases and Germany Streaming Niveau. Holland Country what you see, da dies dort all people. How are you so nett? Eine ist nett, eine andere radtke ist ein oder ist hat das CEO of this waren ist diesem an die to have gute auch wenn ihr vielleicht die Entschuldigung we talk about cases what the number of real cases we going to zero I would remain zero but denke ich Nervosität here stoppt du ein Heer.

03:23:00:09 - 03:23:46:07 Unbekannt Der Applaus für positives Aha ist that really ist funktional, dann diskursiv auf people remains almost serious zero nature Coin sieht das so Der ist da. Es gibt keine zweite Welle. Okay, und noch etwas. Und dann höre ich auf mit dieser Daten. Äh, hier haben wir einen Artikel von Nature, den die Mathematik von ihrer Funktion zu Wie infektiös ist das für Ihr Virus?

03:23:48:18 - 03:24:40:11 Unbekannt Okay, also die Mathematik ist schwierig, ist nicht ganz korrekt, aber indikativ, dass das stimmt. Aber wenn dann die Daten sehr wenig sind, ist dieser Pups hops. Hops wird sofort sich jetzt es sich sichtbar. Also echt ab. Nein, nein, nein, nein, nein. Und hier das war die große Panik in in Deutschland, weil die ihrer Funktion anscheinend sie am 20 Juni oder so etwas war ganz hoch.

03:24:41:04 - 03:25:16:23 Unbekannt Aber was war das für eine Schlachthaus? Und Moment, ich will mal sehen. Das war in Gütersloh in Nordrhein Westfalen. Das war nur eine kleine isolierte Gruppe, aber die Mathematik macht das hier eine Lockdown vom Meine Güte. Okay, das ist etwas, was ich mal sagen möchte. Und dann gehe ich jetzt wieder zurück zur Seite. Darf ich noch mal eine Nachfrage stellen?

03:25:16:23 - 03:25:45:15 Unbekannt Herr Professor Kapell, die Grafik, die Sie eben am Anfang gezeigt haben, da war zu sehen, dass bis Juni die realen Fälle gemessen wurden. Also Krankheits und Todesfälle, nehme ich an, und dann plötzlich weil die gar nicht mehr vorhanden waren, wurde einfach auf andere Daten abgehoben. Jetzt nicht mehr Krankheits und Todesfälle, sondern nur noch positiv PCR Tests. Ist das richtig?

03:25:45:21 - 03:26:15:17 Unbekannt Ja, ja, aber dieses Mal, wenn man etwas kreieren soll, sollte man ja etwas Phantasie haben und die zweite Welle ist schon angekündigt und ist schon. Man sagte schon in den April da kommt dann eine zweite Welle. Das ist vollkommen logisch. Aber wenn man eine zweite Welle haben möchte, dann kreiert man das und das geht so das geht ganz gut, aber es gibt keine zweite Welle.

03:26:15:17 - 03:26:41:11 Unbekannt Aber ja, ja, also hat so, also hätte eigentlich die Meldung sein müssen, es ist alles vorbei, die Welle ist vorbei, aber stattdessen hat man plötzlich die positiven PCR Tests genommen, von denen wir jetzt wissen, dass sie keine Aussagekraft über Infektionen haben und hat gesagt Oh, guck mal, wie gefährlich das ist. Die zweite Welle ist das so zu interpretieren, Ja, das ist was, was jetzt passiert.

03:26:42:03 - 03:27:14:10 Unbekannt Was man tun sollte ist neben ein Corona Pils und trinkt da dass die Sache vorüber ist. Das schmeckt gut. Das habe ich auch gerade gesagt. Kurz darf ich kurz einwerfen, eine kleine Anekdote, und zwar Das deutsche RedaktionsNetzwerk hat dazu ein Interview mit Henrik Streeck geführt, der auch sagt Die zweite Welle, das ist ein falscher Begriff. Und er hat auch genau ausgeführt, dass das Corona Virus hier endemisch, also heimisch wird.

03:27:14:10 - 03:27:40:02 Unbekannt Endemisch klingt so schrecklich es ist, es ist heimisch. Und dass wir das er eine zweite Welle, in dem sie nicht für wahrscheinlich hält und hat es recht gut erklärt. Und im nächsten Absatz lautet die Überschrift dann Was tun gegen eine zweite Welle? Also man zitiert einen Experten, der das genauso wie sie vorhin jetzt erklärt, dass man nicht von einer zweiten Welle sprechen kann, und macht dann im nächsten Absatz weiter und fragt Was tun wir gegen die zweite Welle?

03:27:40:03 - 03:28:16:03 Unbekannt Es ist ja, ich meine, die Frage ist, wann bringen diese Dinge durch? Das ist für mich auch die große Frage. Aber ich bin schon wieder still. Ich wollte diese kleine Anekdote noch einstreuen. Ja, das ist es, denn in Holland ist denn da angedacht, so wie in Österreich, dass da vielleicht auch eine Zwangsimpfung kommen soll? Das ist das ein Thema, so was, was Ihnen nicht ganz geheuer in Holland also wir hatten jetzt gerade gehört, dass es in Österreich sich zumindest jetzt von Politiker Seite dahingehend geäußert wird, dass eine zweite Welle, eine eine Zwangsimpfung durchaus vorstellbar sei.

03:28:16:10 - 03:28:42:00 Unbekannt Und wie ist denn da die Stimmungslage in Holland? Wird das da erzählt, dass man eine Zwangsimpfung, dass die durchaus nützlich sein kann, wenn die Leute nicht genug freiwillig mitmachen wollen in Holland? Ja, wir sind auch ganz verrückt, die Regierung, die haben Urlaub und sind gestern oder vorgestern zurückgekommen. Weil die zweite Welle da ist und all die Maßnahmen und es gibt keine zweite Welle.

03:28:42:00 - 03:29:28:11 Unbekannt Und ja, es ist es ist ja schwierig zu sagen, ob das etwas typisch ist. Ich möchte mal einen ganz anderen Blick auf die Situation geben, wenn das ist es möglich, dass ich etwas anderes sage. Das ist dass wir sprechen mit Logik. Wie heißt das auf Deutsch? Logik, Logik, Logik? Ja, logisch und logisch. So, ich habe Data präsentiert und wissenschaftlich, dass keine zweite Welle ist usw, aber das ist wirklich vollkommen zwecklos.

03:29:29:20 - 03:30:12:17 Unbekannt Ich bin sehr oft aus verschiedenen Professor in verschiedenen der Universität. In die Welt habe ich da gearbeitet und ich möchte mal etwas erzählen. Meine Erfahrungen in Bangkok. Die Universität von Bangkok ist super, die Fakultät ist klasse, aber wenn man im Spital kommt, vorne steht das Spirituelle und das ist ein luxuriöses kleines Dings mit Gold, Blätter mit Blumen und drei oder vier mal pro Tag wird da ganz nett gespeist.

03:30:12:21 - 03:30:58:09 Unbekannt Und Früchte und Coca Cola gebracht. Warum? Das ist das Haus von Geistern und die negative Einfluss der geistlichen Welt. Die schrecklichen, denen Angst produziert und geistliche Welt soll nicht ins Spital kommen. Aber geh nach Hause. Und überall in Thailand sind Spirituosen die nächsten. Nach Hotels usw. Okay, dann fragte ich an ein ganz intelligenter super Professor, aber wenn etwas schief geht ins Spital, dann sieht man doch, dass das Spirituelle nicht funktioniert.

03:30:59:03 - 03:31:35:00 Unbekannt Und zu meinen kompletten Erstaunen dieser ganz intelligenten Mann sagte Nein, dann ist das Spirituelle nicht gut genug gewesen. Das wollen wir mal verbessern und was ist es? Eine Spirituose in die Korona ist die eineinhalb Meter Glasfaser gelockt. Lockdown die Masken, das sind die Spirituose, um die Angst wegzunehmen. Aber wenn ihr mich mit. Mit meiner Mathematik, mit Intelligenz. Und so weiter.

03:31:35:13 - 03:32:06:17 Unbekannt Wenn eine Angst da ist, wenn man Angst hat. Wir spinnen oder heißt das Spinnen? Heißt es auf Deutsch Spinnen? Ja, da kann man nicht sagen Ach, er tut nicht. Oder für 100? Ja, ja, nee, nee, nee, nee. Angst ist Angst und soll nicht mit Logik begegnet werden. Aber was wirklich getan muss, ist ein total Schluss auf den Wort Corona für die nächsten zwei Monate.

03:32:06:22 - 03:32:43:17 Unbekannt Nicht im Fernsehen, nicht in die Zeitung. Und so weiter. Kein Wort über Corona. Und nach zwei Monate werden wir sehen, was da passiert ist. Aber jetzt jeden Tag wird den Angst größer, größer und größer. Macht man jetzt schwerere Maßnahmen, weil das IAS ist weg und es verschwunden ist in die Geisteswelt. Und das ist, wo man kann da nicht mit tun und so die Angst fragt ein starker ob Opfer.

03:32:44:01 - 03:33:30:09 Unbekannt Man muss die Economy weiter kaputt machen, um die Geistes und so weiter so das ist, weil ich denke das kommt Faszination die wir jetzt haben ganz nett ist und für die Gruppe Leute werden wir das fordern. Die verstehen das komplett aber du hast nichts zu tun mit Angst und Maßnahmen. So, ich möchte mal gerne über dass es unmöglich ist, dass ich Masken sind negativ, wenn man das sehr gute Qualität Maske gut verändert, dann ist es etwas etwas Protection.

03:33:31:18 - 03:34:10:24 Unbekannt Aber wenn man so ein Maske hat und man wird die fehlende reinkommt zurück der in der Literatur heißt das Bio so die Maske werden die große Infektionsgefahr und so können wir weiter weiter weiterreden. Aber das große Publikum hat sich in einen Angst Katastrophe in Angst Pandemie geworfen und ist nicht mehr erreichbar mit Daten normal intellektuell ist es ist Angst, Angst, Angst.

03:34:11:02 - 03:35:06:18 Unbekannt Okay, das ist meine Interview, meine Vision auf diese Situation. Aber ich möchte mal gerne über Daten und Mathematik und Immunität reden. Das ist eigentlich auch das, was wir immer deutlicher erkennen hier. Wenn wir auch noch so rational und mit noch so viel Logik Menschen mit uns reden hören, dann verstehen wir das natürlich. Aber wir müssen jetzt gar nicht mehr überzeugt werden, weil wir ja diesen ganzen Ausschuss nur deshalb begonnen haben, weil wir von Anfang an Zweifel hatten und das, was uns hier gesagt wurde, von Ihren Kollegen zum Beispiel oder Professor Kammerer oder von Dr. Wodarg oder Professor Schubert aus allen Fachrichtungen, auch aus den Medien, gesagt wurde, ist immer nur dasselbe.

03:35:07:04 - 03:35:43:07 Unbekannt Die rational nachvollziehbaren Fakten sprechen dagegen, dass es sich um ein super gefährliches Virus handelt. Die Tests taugen nichts zur Feststellung von Infektionen und wahrscheinlich, vielleicht können Sie dazu noch was sagen ist die Impfung gefährlicher als das, was mit der Impfung bekämpft werden soll? Nein, das ist nicht ganz wahr. Wenn man als Impfstoff nach Lourdes geht und das Lourdes Wasser etwas mit Salz physiologisch macht, dann hat man das beste Impfen ohne Problem.

03:35:43:17 - 03:36:18:00 Unbekannt Aber wenn man modifizierten Viren nimmt, ohne normalerweise schon Luftweg Infektionen sind sehr schwierig ein zu machen. Und wenn man zum Beispiel das RNA von Prophet in einen anderen Virus macht. Jetzt wird auch am Schimpansen Viren gedacht, aber das ist sehr schwierig.

03:36:20:08 - 03:37:10:04 Unbekannt Zum Beispiel in der Open Reading. Das ist ein Teil der RNA Information. Operiere Nummer sechs kodiert für ein Eiweiß, was die ganze Immunität am falschen Richtung schiebt. Das ist eine Hemmung vom Interferon Synthese und deshalb geht die ganze interne Balance die falsche Seite und das Virus ist sehr intelligent, das Interferon zu hemmen. Und es alles falsch zu machen, wenn man die Information in das Operieren in sechs inkorporiert hineinwachsen und dann sieht man, das geht alles schief.

03:37:10:14 - 03:37:49:05 Unbekannt Und die erste Versuche mit den Oxford Fraktionen, die waren schrecklich und die zweiten waren hoch und drei viele Leute bekommen einen ganz starken für die hohe Temperatur über was? Fieber, Fieber frei. Ja, Verzeihung, aber ja, es ist vollkommen verständlich, ja, die sechs ist sehr erhöht bei dieser Kombination von Aktivitäten auf vier und dann geht er in der Interaktion, als wäre es ein Bakterium.

03:37:49:11 - 03:38:27:24 Unbekannt Aber es ist nicht so, dass die Fieber und all die anderen Seite so, das ist sehr, sehr kompliziert. Ich habe Jahren Forschung gearbeitet, ich weiß, wie schwierig es ist, und wenn man dann noch eigentlich sein sollte, und innerhalb ein Jahr einen Virus basteln, das ist wirklich, äh, ja, sehr auf das so nicht sein. Aber ein ganz anderes Problem ist, wenn man wirklich da in einen guten Sinne darstellt, Theoretisch ist das möglich, aber nicht.

03:38:28:16 - 03:39:21:15 Unbekannt Wahrscheinlich aber nicht. Aber wenn man sieht, das wie die ich Mutationsrate of Mutation, der Mutationsrate, der ist sehr sehr hoch. Aber nicht nur das. Hier und da gibt es einen Unterschied. Es sind Tausende und Tausenden von Mutationen. Und am diese Moment sind er in sechs Haupt Familien Korona, die ganz verschieden sind, nicht total, aber in das zum Beispiel das Geheimnis Eiweiß, das ist 8 % anders in die eine Gruppe von die andere Gruppe.

03:39:21:24 - 03:40:03:23 Unbekannt So, wenn man 1 % macht, was wirksam sein sollte in Australien, dann ist es eine andere Stamm in Afrika oder Asien. Und ein Beispiel ist das in Holland war eine Kirche Gemeinschaft, die eine große Infektion zu super Spreads war, und man sagte ja, die war in die Kirche in unserem Alter nein, aber es war, wenn man das analysierte, waren vier verschiedene Corona Stamm in das einen kleinen Dorf und jeder Infektion hat nicht stattgefunden in Kirche, aber irgendwo anders.

03:40:04:12 - 03:40:35:02 Unbekannt Aber das einzige, was die Leute vereinigt in dem Situation war, die allen gehen zur Kirche. So die brachten vier verschiedene Informationsquellen zusammen und haben gesungen und ja, nein, meine Güte, das ist in ein Dorf und vier verschiedene wie Hand so es kann ja irgendwo so gewesen sein, da waren sie nicht alle in der gleichen Kirche, aber im gleichen Krankenhaus.

03:40:36:04 - 03:41:14:17 Unbekannt Ja, das ist es auch normal. Ja, ja, ja, ja, ja, aber so die Impfstoff kommt nicht da und das ist in dieser Situation. Ich bin absolut nicht in Conspiracy vier Sinn, aber die Ausdrücke nicht. Er ist nicht so schlecht. In Holland haben wir ein Minister und er hat einen Rat man den ihm helft tun Politik für Impfstoff. Und so weiter.

03:41:15:13 - 03:41:49:23 Unbekannt Dieser direkte Ratgeber hat bei hat Seneca für mehr als 800 Millionen schon bezahlt für ein Jahr, was nicht kommt. Aber wir waren Direktor. Das war so ein Koloss. Oh, ja, ja, ja. Ich nehme aber das ein Bananenrepublik sind wir nicht. Okay, ich gehe, weil meine Bremse vom Wagen wird.

03:41:52:16 - 03:42:30:21 Unbekannt Etwas passieren. Okay, also an dem Punkt sage ich jetzt auch noch ganz kurz was dazu, weil das ist ja, was Sie gerade vorhin beschrieben haben. Diese diese Überreaktion des Immunsystems auf die mRNA, Impfungen und auf die viralen Vektor Impfung Vektor Impfungen. Das ist das, was ich vorhin beschrieben habe. Mit diesem Kandidat aus Oxford, der eben tatsächlich eine Verkürzung der 1. und zweiten klinischen Phase auf einen Monat erlebt hat und dann in einer vorläufigen Auswertung gezeigt hat, wie Sie gerade gesagt haben, dass es eben zu diesen Fieber ähnlichen und Grippe ähnlichen Symptomen kommt.

03:42:30:21 - 03:42:55:02 Unbekannt Bei 60 % der Probanden mit einer hohen Signifikanz. Und das Erstaunliche, wir haben es vorhin schon besprochen, ist das der trotzdem und die letzte klinische Phase zugelassen wurde. Und also nur um den Zusammenhang für die Zuseher jetzt herzustellen, sie haben genau das jetzt noch einmal bestätigt und auch einmal wiederholt, was mir vor was auch vorher schon Thema war, damit auch die Zuseher das einordnen können.

03:42:55:02 - 03:43:24:09 Unbekannt Also danke noch einmal, auch wirklich für diese, für diese, für diese Ausführungen Der zweite Gedanke das finanzielle Interesse, ja, da muss man halt jetzt wirklich aufpassen. Wir müssen wirklich aufpassen, dass wir nicht übersehen als Gesellschaft, dass hier jetzt es nicht mehr um einen, um ein biologisches Virus geht, sondern dass sich bereits Interessen aufgesetzt haben auf dieses Thema. Und das ist das, was sie gerade so gut mit Money angesprochen haben.

03:43:25:14 - 03:43:58:17 Unbekannt Ja, das ist dieses, diese, diese große Gefahr. Und es steht zu befürchten, wir haben es ja vorhin ausführlich besprochen, dass dieser Impfstoff durchgepeitscht wird, trotz der Teleskope und trotz der erhöhten Gefahr, trotz der Probleme ist passiert ja jetzt schon, da wird es schon vorproduziert. Und dass dann plötzlich die zahlen, weil wir haben ja gerade gesehen, wie man mit Statistik lügen kann, dass die Zahlen dann aber plötzlich in anderer Form dargestellt werden, also dass quasi die Self Publishing Prophecy auf jeden Fall eingelöst werden wird.

03:43:58:17 - 03:44:21:07 Unbekannt Wenn wir einen Impfstoff haben, dann wird das die Lösung gewesen sein, egal ob es dafür dann wieder keine Evidenzen gibt. Und das ist auch ein Exit Szenario für die Politiker, die immer bis jetzt Evidenz, nicht Evidenz basiert agiert haben. Und das ist die große Gefahr, die ich auch noch sehe, dass dieser Impfstoff kommen muss, damit sie ein Exit Exit Szenario haben.

03:44:21:17 - 03:44:29:11 Unbekannt Das ist auch eine eine wirklich realistische, meiner Meinung nach eine realistische Einschätzung, dass wir das auch mitbedenken sollten.

03:44:32:08 - 03:44:52:04 Unbekannt Wenn man etwas von Immunologie weist, ist es so, dass wir haben das natürliche Abwehrsystem und wenn das Virus in einen Körper reinkommt, wie lange dauert es, dass es anerkannt wird und gelöst wird?

03:44:55:02 - 03:45:41:19 Unbekannt Die meisten Gefallen kennt keiner. Das Komplement System den Faktor C3 ist in eine Unmenge da, im Blut, in Gewebe und die ganze Reaktion Staat innerhalb zehn Sekunden dann hat man die sind. Das sind alte Type Antikörper, die ich sehr breit. Ich können anfassen, die können Houston. Diese ganzen Membranen usw wird anerkannt von dieser Reaktion sind sehr alte Proteine und die sind in Pflanzen und überall da.

03:45:42:03 - 03:46:46:07 Unbekannt Dann hat man die Interferon und dann hat man die Interleukin, dann hat man die Netzwerke und alles zusammen ist die natürlich Abwehr ist stark genug für das Corona Virus. Deshalb sind Kinder bis 15 15 Jahre die werden niemals krank und sind auch nicht infektiös. Und was man auch sieht, dass bei dieser Kinder, weil das natürliche Abwehrsystem ist so stark, dass die fast nicht kommen zu dem Stadium, um Antikörper zu formen, die IgG Antikörper im Blut bei Kinder sind sehr niedrig, weil das Virus ist erledigt, bevor das alles starten kann und so, wenn ein Person sehr schlecht reagiert auf das Virus und sicher erkrankt so krank wird das meint, dass die natürliche Abwehr und die ich

03:46:46:11 - 03:47:25:23 Unbekannt die ganze Immunologie nicht stark genug ist für den Person. Aber wenn man einen Impfstoff gibt, das ist weniger stark, als wenn man das Virus intakt bekommt. Wenn man sich erkrankt, so, wenn ein Person krank wird, heißt das, dass die Impfung ist schlechter als der Erstkontakt mit ihr. So für die Gruppe, wo es wichtig ist, ist es nicht funktionell und auch ist es nicht funktionell, weil man es nicht machen kann und nicht weil die ihre Stamm die falsche ist.

03:47:25:23 - 03:48:04:23 Unbekannt Und so weiter und so weiter und so weiter. Aber wir brauchen ein der die ich sterbe ist. Es ist ja sehr sehr, sehr niedrig und wenn man das wirklich analysiert, das einzige Gruppe den wirklich Problem haben, sind die Leute, die schon im Prozess vom Sterben sind. Die Mediane Situation in Holland ist die Alter von 83 sechs Jahre alt.

03:48:05:05 - 03:48:42:09 Unbekannt Das sind die Leute, die ich nicht gut machen und sterben können, aber in die ich economy aktiv in Population. In Holland sind 348 Leute sind gestorben und von denen ist es nicht ganz klar, ob sie mit Corona oder von Corona aber es ist wirklich sehr schlecht, wenn man stirbt. Davon aber 348 auf eine Population von 17 Millionen. Das ist ja sehr gefährlich.

03:48:43:02 - 03:49:11:19 Unbekannt Ja, äh. Also kommen wir immer wieder auf den Punkt zurück. Auch diese Erkrankung unterscheidet sich nach allem was wir wissen und insbesondere wenn wir sehen, dass in Afrika und Indien, wo man eigentlich erwarten müsste, hier muss ja alles sterben, nach allem was wir wissen, ist ja dass ich habe Freunde in Mumbai bin ich auch ja finanziell stimulieren und die Situation ist dramatisch.

03:49:11:19 - 03:50:14:09 Unbekannt Ein Lockdown in Mumbai. Es gibt eine Unmenge von Leute, die haben kein Haus und wenn die ein Haus haben, haben die mit 30 Personen eine Zimmer und ja, es ist wirklich unwahrscheinlich, aber die, wenn man die Situation analysiert, ist spezial in dieser Slum Areas. Es gibt keine Erkrankung, weil die Leute ja, wir können das, ob das im Gehäuse Immunität ist oder ein starkes natürliches Immunsystem, weil wenn man in India in die Straße lebt, soll man nicht schwach sein in seinen Immunität System, sonst wird man morgens früh in den Ganges geworfen weil man nicht mehr was heißt tot und ja nein es ist der alles zusammen.

03:50:15:02 - 03:50:42:20 Unbekannt Es ist vollkommen intelligenten Wahnsinn und hier das ist auch wichtig noch dazu zu sagen ist es ja auch. Sieht man ja auch, dass es so fatal ist, unsere Aufmerksamkeit jetzt auf eine relativ schon auf eine ernst zu nehmende, aber trotzdem noch relativ im Vergleich zu anderen Bedrohungen geringe Gesundheits bedrohung so einzuschränken, dass wir jetzt die wirklich großen Probleme dieser Welt auch bei uns und in anderen Regionen offensichtlich gar nicht mehr sehen dürfen.

03:50:43:05 - 03:51:15:09 Unbekannt Das ist ja die große Problematik, die sich damit die die Täter hoffe ich Doc hier macht man etwas Furchtbares, dass das Wirkliche nicht gesehen wird. Das ist ja ja, Sie haben mal eine Veröffentlichung unglaublich gemacht über die Auswirkungen von Stress und von ja, von Ja von Stress auf das Immunsystem und auch darüber, ob sich das vielleicht sogar vererben kann.

03:51:15:09 - 03:51:54:12 Unbekannt Das fand ich sehr spannend. Können Sie da noch was drüber sagen? Ja, ja, ja, ja, es ist so, dass in das Gehirn werden Gefühle die kommen, die werden kreativ, werden kreiert und es gibt verschiedene Strecken. So die Amygdala, da ist die Angst, so komplex ist das. Und das sind all die Teilen in das Gehirn, die funktionell zusammenarbeiten, um eine Emotion, ein Gefühl zu kriegen.

03:51:55:20 - 03:52:38:04 Unbekannt Jede Person weiß, wenn man einen Stärken Angst hat, das Adrenalin und Cortisol wird dann heftiger, um hochgehen zu werden. Und das sieht man ganz normal. Also die Emotionen von U und dann Adrenalin, aber je eher man Emotion hat, seinen Hormonen, Balance, den Oxytocin. Und so weiter und so weiter. Aber das geht weiter. Dann nicht nur etwas Adrenalin, aber in jeder Zelle ist die ganz gleiche Information schon dargestellt.

03:52:38:04 - 03:53:15:07 Unbekannt In die DNA von einer Zelle kann alles gemacht werden, aber in die Nieren sind sind andere Gene aktiv aus in Leber oder wenn man Haare auf der Kopf hat, dann man kann auch ja überall Harn oder Enzymen machen, aber das ist alles sehr gut verteilt. Das heißt, dass in jeder Zelle wird selektiv ein Gen Information Gruppe angestellt oder ausgestellt.

03:53:15:22 - 03:54:09:24 Unbekannt Aber das Ich das Mechanismus, das heißt, das ist sehr komplex, aber ein Unterteil davon sind die infektiös, dass die Proteinen, die sich binden an eine definierte Strecke nach ein Gen und wenn die binden und dann aktivieren Sie Ihr biologisches System oder wenn Sie das nicht machen, haben wir es abgeschaltet. Es ist ein von dieser Faktoren im Allgemeinen etwa 200 bis 300 Genen funktionell Steuern, so wenn man Angst hat, ist es nicht nur Adrenalin, ist es nicht nur Cortisol, aber passiert viel mehr.

03:54:10:18 - 03:54:51:14 Unbekannt Es ist eine wahnsinnige Studien gemacht von Personen, die einsam das Gefühl Einsamkeit, was in dem Lockdown auch viel vorkommt, wenn man dann analysiert in der zelle, in jeder zelle, welche faktoren sind aktiv und welches genetische material wird gebraucht oder nicht gebraucht, dann ist das unterschied für leute, die einsam sein oder sozial integriert ist mehr als 200 200 sehr essenziell.

03:54:51:23 - 03:55:32:07 Unbekannt Lebensfunktionen, um zu sagen wie stark ist das? Da geht man nach einer Situation und da hat man eine Ratte Stamm, die ich ist für Brustkrebs, die, wenn die ich in Ratten in normalen Situation leben, haben 20 % von die ich haben einen kleinen Tumor, aber das ist es, aber will man sie isolieren und das soziale Kontakt verabreicht, dann wird die 20 % wird 80 %.

03:55:33:01 - 03:56:10:21 Unbekannt Die Tumor ist 50 bis 80 mal größer und Metastasen gehört und geht durch das ganzen Körper hin. Wenn wenn die nicht einsam waren, wird das nicht passieren. Das hat man ja mal, wie kann das? Weshalb ist die 50 mal größer? Ganz einfach in die 200 gehen ist ein in die Akte. Das ist eine Wachstumsfaktor Hormon Art für Energie Blut Blutgefäße.

03:56:11:07 - 03:56:59:18 Unbekannt So die Einsamkeit kreiert eine andere Durchblutung im Krebs, weil deshalb kommt mehr Sauerstoff, mehr Nahrungsmittel und die wird größer. Aber dies ist wirklich das Wichtigste, was die hat. Das ist nur der ganz. Das ist eine andere von den 200 gehen Funktionen, das ist das, das ist ein Anker Molekül, ein Aktienmarkt. You und das ist notwendig, um Form ist eine Gewebe in das andere zu kommen, und da wirklich stabil, stabil zu entwickeln den normalen Brustkrebs.

03:57:00:02 - 03:57:42:05 Unbekannt Die Ratte Stamm hat nicht nur ein Anker Molekül aber wenn die einsam sind, wird das zum Expression gebracht und dann wird die Tumor kann sich wirklich durch das ganze Körper in Bewegung. So, das ist ein Beispiel im Tier Experiment das Hunderte von Funktionen Zusammenhang mit Emotion. Wenn man verliebt ist, wenn man ein Person merkt, dann geht das System von Oxytocin in der Sinne und viele andere Sache geht um hoch.

03:57:42:13 - 03:58:21:19 Unbekannt Wenn man eine Person fängt, dann macht man das total nicht und man sieht dann auch sehr viele unterschiedliche körperliche Funktionen, relativiert Emotionen so, wenn man in den totalen Stress in die Gewohnheit Zeit gerät, ist das auf DNA Niveau. Der DNA selber wird nicht geändert, aber das Gebrauch wird total anders. Aber wenn die Angst sehr groß ist, wird das DNA geändert.

03:58:21:19 - 03:59:05:18 Unbekannt In der Art und Weise, dass auf speziellen Genen wird ein Methylierung Prozess gestartet. Bei dabei wird dann das Gen für das ganze Leben blockiert und dass sie heißt Epigenetik und eine ganz große Angst. Erfahrung kann für das ganze Leben einen Einfluss haben, aber es ist eben schwieriger. Es geht bis drei Generationen das durchgegeben. Das ist Epigenetik, aber die normalen Angst ist nicht so stark, dass die ganze Bevölkerung nach 100 Jahren noch davon zittert.

03:59:06:03 - 03:59:33:04 Unbekannt Aber diese Situation von Angst Emotion ist Stoff hat eine Unmenge von körperlicher Reaktion. Vielen Dank. Ich glaube, das ist sehr wichtig, auch um die neben Effekte es Lockdown ein bisschen besser zu verstehen und das, was mit alten Menschen passiert. Es ist vielleicht nicht nur psychisch, das ist nicht nur die Depression, sondern es ist auch eine körperliche Schwäche, die dadurch entsteht.

03:59:33:04 - 04:00:09:23 Unbekannt Das ist nicht nur, das ist sicher nicht nur, das ist auch körperlich, biochemisch, hormonell funktionell, Durchblutung in ist. Es ist sehr, sehr wichtig, aber keiner denkt darüber nach. Es ist wirklich schrecklich, die ganze Situation. Verzeihung, meine Damen und Herren, ich muss zu einem Termin. Ich bedanke mich sehr herzlich für die Einladung. War sehr interessant und sehr spannend und wünsche noch einen schönen Gesprächsverlauf.

04:00:09:23 - 04:00:42:06 Unbekannt Mein Termin wartet. Ja, danke. Alles Gute zum Schluss. Ich denke, dass ich meine Anteile so getan haben oder so, das war insbesondere das letzte. Jetzt ist sehr wichtig, weil Sie haben recht. Darüber hat bisher noch niemand wirklich gesprochen. Dass das Thema aber sehr viel schlimmer als gedacht. Das hat nicht nur unmittelbare Auswirkungen auf die Menschen, die jetzt einsam sind und unter Druck stehen, sondern es kann, wenn es offenbar, wenn es lange genug dauert und intensiv genug ist.

04:00:42:06 - 04:01:23:19 Unbekannt Also so ein 2. Lockdown ist die Garantie, schätze ich mal, das kann auch genetisch in die nächste Generation getragen werden. Ja, ich selber werde nicht geändert, aber die werden blockiert. Heißt Epigenetik, Epigenetik und die Blockade wieder zu entfernen ist schwierig. Ja, es ist möglich, aber nicht einfach. Ah, Junge, Junge, sind das neue Aspekte? Okay, dass wir durch den 1. Lockdown und die Maßnahmen, die in Pflegeheimen ergriffen wurden, nämlich Kontaktsperre und keine Therapien, höchstwahrscheinlich einige getötet haben.

04:01:25:24 - 04:01:56:01 Unbekannt Ja, also wir werden es so machen. Herr Professor KP. Ich jedenfalls trinke nachher erst mal ein, zwei Flaschen Corona Bier. Das ist eine gute Idee. Ich danke und Wiederhören. Und vielen Dank auch. Wiederhören. Ja, ich glaube, dann würden wir auch jetzt. Dann haben wir. Haben wir schon wieder eine Schocktherapie hinter uns. Aber aber man muss das wissen. Nur wenn man Informationen hat, kann man auch basierend auf den Informationen die richtigen Entscheidungen treffen.

04:01:56:10 - 04:02:24:21 Unbekannt Wir sind aber unterwegs. Was wir vielleicht noch erwähnen sollten ist, dass wir eigentlich jede Woche auch jeden Abend, nicht jeden Abend, aber einmal in der Woche mit einer Gruppe internationaler Wissenschaftler sowohl aus dem medizinischen als auch jetzt aus dem juristischen Bereich uns koordinieren, um zunächst mal hier in der innerhalb der EU, also in 27 Ländern, ein gemeinsames Vorgehen zu besprechen, sowohl auf medizinischer als auch auf juristischer Ebene.

04:02:24:21 - 04:02:46:05 Unbekannt Aber wie ja bekannt ist, haben wir auch sehr gute Kontakte in die USA. Also das Ganze sollte weltweit laufen, was wir da verabreden. Ich wollte jetzt nur schon mal darauf hinweisen, damit die Leute, die das eben gesehen haben, nicht in völliger Verzweiflung versacken, denn es gibt Möglichkeiten und die werden wir nutzen. Ja, ja, ich glaube, dass da das Schlusswort.

04:02:46:18 - 04:03:17:13 Unbekannt Dann danke ich allen für das Interesse und wir sehen uns in der nächsten Woche wieder. In der nächsten Woche werden wir drei Termine mindestens haben. Das wird dann noch rechtzeitig bekanntgegeben und wir werden auch noch einmal ein, zwei Themenfelder uns noch mal genauer anschauen. Also unter anderem diese Woche auch noch mal um wirtschaftliche Fragen gehen. Auch volkswirtschaftliche Fragen, das sind ja einige auch Verträge aufgetaucht, die da jetzt so beschlossen worden sind mit dem IWF und die dann auch volkswirtschaftliche Aspekte haben.

04:03:18:07 - 04:03:35:13 Unbekannt Das werden wir uns näher anschauen. Auch noch mal auf einige Unternehmer eingehen, die eben schwer getroffen worden sind. Wir werden uns auch dem Thema Medien noch einmal unter einem etwas anderen Aspekt widmen und dann nächste Woche auch noch mal auf die Probleme, die da in dem Rechtssystem entstanden sind. Das wird noch mal ein wichtiges, ein wichtiger Aspekt sein.

04:03:35:16 - 04:04:03:24 Unbekannt Und ganz wichtig auch noch die Frage des Datenschutzes der der Information, der Aufklärung in Zusammenhang mit den Tests und auch was passiert eigentlich mit dem genetischen Material, was bei dieser Probe Entnahme gleichzeitig mit entnommen wird, also aus dem aus dem Rachen Bereich? Was passiert mit diesem genetischen Material? Wo kommt das hin? Kann das noch weiterverwendet werden? Entstehen da unter Umständen auch Sammelbecken von Genomen?

04:04:04:04 - 04:04:27:22 Unbekannt Und was ist da das hängt da sind wir uns für Implikationen dran? Ja, ich glaube das war's für heute. Wir freuen uns über Spenden, falls jemand uns spenden möchte. Da freuen wir uns nur drüber. Das neue Konto haben wir veröffentlicht und auch in Media, die uns hier unterstützen, freuen sich über Unterstützung auch in Bezug auf den Sie machen ein cooler Film und da der ist auch kostenintensiv.

04:04:27:23 - 04:04:35:10 Unbekannt Und insofern ja schön, dass sie uns zugeschaut haben. Nächste Woche geht es weiter bis dahin. Schönes Wochenende. Das Fest.