Transkript der Sitzung 142: Drawing Dead (DE)

Aus Corona Ausschuss Archiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verweis

Hier finden Sie Transkripte der Sitzung 142: Drawing Dead (DE).

Allgemeines

Wenn diese Seite ein Ergebnis Ihrer Begriffssuche ist wissen Sie, dass der gesuchte Begriff mit hoher Wahrscheinlichkeit in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, deren Sitzungsübersicht oben unter „Verweis“ verlinkt ist.

Wenn Sie nun eine genauere Angabe benötigen, wann genau der Begriff in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, nutzen Sie bitte die Browser-Funktion Auf dieser Seite suchen, die Sie folgendermaßen aufrufen können:

  • Windows-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [Strg] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
  • Mac-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [CMD] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
  • Mobilgeräte: Wie Sie die Suchfunktion auf einem Mobilgerät aufrufen, ist stark abhängig von dem Browser, den Sie verwenden. Bitte informieren Sie sich im Internet, wie Sie die „Auf dieser Seite suchen“ Funktion mit Ihrem Smartphone-Browser aufrufen können.

So finden Sie den Begriff in seinem Kontext und können über einen nahegelegenen Zeitstempel ermitteln, wann der Begriff ungefähr in der Sitzungsaufzeichnung zu finden ist.

Transkript

Im Optimalfall finden Sie nachfolgend ein „Überarbeitetes Transkript“. Das bedeutet, dass das Transkript durch einen Menschen geprüft, korrigiert und vervollständigt wurde. Dies ist ein äußerst zeitintensiver Prozess und wir können leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu vielen Sitzungen sorgsam überarbeitete Transkripte zur Verfügung stellen. Selbst, wenn Sie ein überarbeitetes Transkript vorfinden, übernehmen wir keine Gewähr für dessen Korrektheit. Bitte prüfen Sie die jeweilige Aussage in einem weiteren Schritt in der Videoaufzeichnung der Sitzung, die über die Sitzungsseite verlinkt wurde. Sie finden die Sitzungsseite oben unter „Verweis“ verlinkt und dort wiederum die Links zu den Video-Aufzeichnungen der Sitzungen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit finden Sie nachfolgend zumindest ein „Automatisches Transkript“. Automatische Transkripte wurden von einer speziellen Software, die Audiospuren auswerten und zu Text umwandeln kann, automatisch generiert. Solche Transkripte sind relativ leicht zu erstellen, bedürfen aber meist noch intensiver Überarbeitung, weil sie viele Fehler enthalten.

Solche Programme wandeln das gesprochene Wort meist auch nicht korrekt in Text um, wenn während der Sitzung zwischen zwei Sprachen gewechselt wird (was in beinahe jeder Sitzung vom Corona-Ausschuss mehrmals geschieht) und können das gesprochene Wort nicht immer den richtigen Personen zuordnen. Auch im unvollkommenen Rohzustand dienen automatische Transkripte aber bereits als Quelltext einer Archiv-Suche zur Ermittlung von Ausschuss-Inhalten über bestimmte Stichworte, wie wir sie mit diesem Ausschuss-Archiv ermöglichen - zumindest für alle Begriffe, die das Programm korrekt identifiziert hat. Außerdem bieten wir sie hiermit als Grundlage einer manuellen Überarbeitung an:

Wenn Sie dabei helfen wollen, das Transkript zu dieser Sitzung zu überarbeiten oder bereits über ein sorgfältig geprüftes Transkript zur Sitzung verfügen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail mit dem Betreff: Unterstützung Transkription.

Überarbeitetes Transkript

Es liegt zurzeit kein überarbeitetes Transkript zur Sitzung vor.

Automatisches Transkript

00:00:05:14 - 00:00:30:11 Sprecher 1 Hallo und herzlich willkommen. Bei einer weiteren Sitzung vom Corona Ausschusses ist unsere 142. Sitzung. Sie heißt Döring. Das ist ein Begriff aus dem Pokerspiel. Und zwar bedeutet es, dass man überhaupt gar keine Chance mehr hat zu gewinnen, egal was man für eine Karte zieht oder egal, was man auf den Tisch legt. Also ich bin selbst keine Poker Spielerin, aber es ist mir irgendwie in den Sinn gekommen, dass wir uns doch jetzt in so einer Situation befinden.

00:00:30:11 - 00:00:50:22 Sprecher 1 Also ich habe noch in den Ohren, was ja der Klaus Schwab, der gesagt hat, dass sie versuchen müssen, trotz des Gegenwinds, der im Moment da tobt, ihre Sache noch durchzuziehen. Und ich habe das Gefühl, eigentlich kann man da nur noch gute Karten ziehen an der Stelle der Gegenseite. Ich bin. Mal gucken. Mal gucken. Bin ich gespannt, ob es sich so realisieren wird.

00:00:51:18 - 00:01:18:16 Sprecher 1 Ganz kurz eine Sache Wir haben ja immer, wie ich finde, recht poetische Titel bei unseren Sitzungen. Und da ist zum Glück so, dass hier unser Ausschuss Manager Corwin teilt die Leidenschaft für Poesie und wir suchen immer gemeinsam die Namen aus. Und das ist auch ein ganz spannender Prozess, weil es doch immer sehr, sehr schnell geht. Bis wir uns also da, wo wir uns die Bälle hin und her werfen und versuchen, die Essenz einer Sitzung in ein Schlagwort zu fassen.

00:01:19:14 - 00:01:42:13 Sprecher 1 Ja, ansonsten, ich sage jetzt kurz was zu unserer der anstehenden Sitzung. Wir haben eine strategische Analytikerin und ehemalige ministeriale Rätin im österreichischen Verteidigungsministerium bei uns. Mit ihr sprechen wir über den Russland Ukraine Konflikt vor dem Hintergrund der neuesten Enthüllungen dazu. Wer die Sprengungen tatsächlich geplant und durchgeführt hat, da gibt es ja neue Erkenntnisse oder wie will man sagen haben soll.

00:01:42:13 - 00:02:08:24 Sprecher 1 Aber zumindest scheint sich da einiges an Informationen zu verdichten und wir sprechen auch mit ihr. Zum geostrategischen, völkerrechtlichen und historischen Hintergrund des Konflikts und werden auch noch Seiten Themen streifen, denke ich. Dann haben wir einen Facharzt für Innere Medizin. Der ist gestern freigesprochen worden, ebenfalls auch in Österreich in einem Verfahren, in dem ihm Betrug und Amtsanmaßung für das Ausstellen von Impf Unfähigkeit, Bescheinigungen vorgeworfen wurde.

00:02:08:24 - 00:02:33:15 Sprecher 1 Also da hören wir, die James Corbett immer so schön sagt From the Cosmos Maus. Hören wir also unmittelbar, was sich so tut, dann haben wir einen Ingenieur und der ist auch Mitglied bei der Partei Die Basis. Wir sprechen mit ihm über die bevorstehende Wiederholungsfall in Berlin und den Besuch eines Wahl Aufsichts Gremiums des Europarats. Ich werde selbst daran teilnehmen und ich bin sehr gespannt.

00:02:33:15 - 00:03:04:07 Sprecher 1 Es geht um die Benachteiligung von kleinen Parteien und was da vielleicht künftig getan werden sollte, damit da mehr Chancen bestehen, weil wir da doch allerlei auch an Behinderungen sehen können. Dann haben wir die Gründerin einer unabhängigen US Forschungsgruppe, die sich mit der Untersuchung der Auswirkungen des Corona, also des sogenannten Corona Impfstoffs, beschäftigt. Und sie spricht mit uns über die Erkenntnisse zu schwerwiegenden Menstruationsbeschwerden nach der Impfung und auch neue Erkenntnisse zum Setting.

00:03:04:13 - 00:03:27:10 Sprecher 1 Und zum Schluss haben wir ein einen Rechtsanwalt bei uns, mit dem wir über die Möglichkeit für die Geschädigten sprechen, Schäden nicht nur zivilrechtlich, sondern auch strafrechtlich geltend zu machen und sich dabei das gilt auch für Angehörige hörige, sich des sogenannten Adhäsion verfahrens zu bedienen. Wir hatten es schon in der letzten Woche vorgesehen, aber da war eben leider keine Zeit mehr.

00:03:27:21 - 00:03:48:16 Sprecher 1 Beziehungsweise es musste vertagt werden wegen technischer Probleme. Genauso war das letzte Woche. Aber es ist sehr wichtig, weil dieses Verfahren eben auch kostenlos ist. Insofern auch schlicht ein interessanter Weg für Menschen, die jetzt noch nicht so ins Risiko gehen wollen, aber eben doch Schäden erlitten haben. Bei uns ist auch Wolfgang Wodarg ist ja unser wissenschaftlicher Berater von Anfang an Hallo Wolfgang.

00:03:49:19 - 00:03:53:13 Sprecher 2 Hallo, Hallo! Hallo! Hallo. Hallo, Wolfgang.

00:03:53:16 - 00:04:21:03 Sprecher 1 Hallo. Schön, dich zu sehen. Ja, wir haben ja unsere allererste Sitzung miteinander bestritten. Lernen von der Schweinegrippe oder vom Schweinegrippe Untersuchungsausschuss und vieles, was wir damals so vorhergesehen haben oder was damals, was du thematisieren konntest, hat sich ja heute, jetzt auch noch mal bestätigt. Ja, heute an dieser Stelle noch einen kurzen Hinweis in eigener Sache. Also wir sind ja weiterhin auf Spenden angewiesen, da die Angelegenheit die Causa für mich noch nicht bereinigt ist.

00:04:21:03 - 00:04:40:08 Sprecher 1 Und vor dem Hintergrund wäre es schön, wenn sie uns weiter unterstützen würden, sodass wir unsere Arbeit auch fortsetzen können. Es ist wirklich sehr wichtig, weil ich denke, es kommen noch wichtige weitere Aufgaben auf uns zu. Ja, jetzt finde ich mich aber erst mal hier unserem ersten Gast zu, und zwar Monika Donner Hallo Monika.

00:04:41:07 - 00:04:43:00 Sprecher 2 Allen, wir wie die anderen durch dich.

00:04:43:16 - 00:04:51:21 Sprecher 1 Schön, dich zu sehen. Ich weiß nicht, vielleicht magst du. Ich habe jetzt schon einige Anhaltspunkte zu dir gesagt. Vielleicht magst du ganz kurz noch ein paar Takte zu dir selbst sagen.

00:04:53:02 - 00:05:23:24 Sprecher 2 Ja, ich versuche es kurz zu fassen. Ich bin Juristin, strategische Analytikerin und diplomierte Lebensberater. Bin. Und diese drei Berufe oder Ausbildungen ermöglichen es mir, Krisen zu analysieren auf ihre Muster, um sie möglichst effizient zu bewältigen. Und was mir ein besonderes Anliegen ist Die Menschen dazu zu animieren, Impulse zu geben, dass sie ihr volles Potenzial entfalten, weil sie die beste Antwort auf diesen Zwangs Kollektivismus, der sich über uns ausbreitet, dass die Individuen in die Gänge kommen, gemäß ihrer inneren Veranlagung.

00:05:24:10 - 00:05:49:11 Sprecher 2 Und das plaudere ich nicht nur so, sondern die zeigt ja seit mindestens 2006 Verfassungsbrüche in Österreich, in Deutschland, auf der Welt auf, was nicht nur mit Sicherheitspolitik zu tun hat, sondern auch mit Menschenrechten. Und dieser menschenverachtende Operations Zwang, der an Transsexuellen bestanden hat bis 2009. Da durfte ich beim Verfassungsgerichtshof bewirken, dass der in Österreich gefallen ist. Dieser indirekte Operations Zwang.

00:05:49:23 - 00:06:13:19 Sprecher 2 Und der ist auch 2011 in Deutschland dann gekippt worden vom Bundesverfassungsgericht und der Abstimmung auf meinen Fall in Österreich. Das Mag jetzt viele Menschen interessieren, aber letztlich zeigt es auch auf, in welchem Zwangs Korsett die Menschen drinnen stecken. Und das war ja schon lang vor Chorizo und beim C Blödsinn haben wir dann alle gesehen. Diese indirekte Impfpflicht hat gewaltige Parallelen zum indirekten Operationsraum.

00:06:14:01 - 00:06:35:18 Sprecher 2 Du musst das eh nicht machen, aber wenn du diesen Schwachsinn nicht mitmachst, darfst du nicht am öffentlichen Leben teilnehmen. Das ist die Message der Unterdrücker. Und Gott sei dank haben wir in Österreich das Impfpflicht Gesetz auch dich gekriegt. Und dann komme ich schon zum Schluss zu meiner Person. Ich war eines der Flaggschiffe des Corona Widerstands, hab auf zig auf nicht 100 aber nicht auf 90 Demonstrationen in ganz Österreich gesprochen.

00:06:35:18 - 00:07:00:21 Sprecher 2 Das Buch Corona Diktatur geschrieben, der 2001 auf Punkt und Strich belegt hat, dass wir nie eine reale Notlage hatten, die auch nur zu irgendeinem Eingriff rechtfertigen könnte. Dr. Wodak und Professor Dr. BAK, die von Anfang an richtig gesagt haben schon bei der Schweinegrippe Vogelgrippe. Und so weiter. Da ist nix. Der Kaiser ist nackt und der Wolfgang sagt und das war richtig, so zitiere ich ihn auch, den Corona Diktatur des Buches 2021 mit der 21 rauskommen.

00:07:01:02 - 00:07:26:16 Sprecher 2 In den Mainstreammedien nicht erwähnt worden, aber es hat dazu beigetragen, dass der Bund, der Dienstgeber 32 Jahre im Vorteil ist, zuletzt im Verteidigungsministerium. Wie du erwähnt hast. Tätig war es Ministerialrat, wo man dann mich entlassen wollte wegen des Buchs, das niemand gelesen hat. Auch die Kündigung haben sie nicht geschafft. Lange Rede, kurzer Sinn einvernehmliche Auflösung des Dienstverhältnisse. Also ich weiß, wie ich mich juristisch zu wehren habe.

00:07:26:24 - 00:07:49:15 Sprecher 2 Und jetzt mach ich das hauptberuflich, was sie früher nebenberuflich gemacht hat, nämlich über Krisen aufklären, die Leute in die Gänge bringen, sie selbst zu bewältigen. Denn es kommt keine Hilfe von außen, wie ja auch der Ukraine Krieg zeigt. Das ist ja alles ein roter Faden. Und viele, die in der Corona Geschichte aufgewacht sind, stellen sich jetzt die Frage was hat das jetzt mit der Ukraine zu tun?

00:07:49:19 - 00:08:12:18 Sprecher 2 Alles. Es ist ein roter Faden Connecting da dort ja verbinden wir die Punkte und wir sehen, dass teilweise sogar dieselben Drahtzieher dahinterstecken, dass dieselben Unterdrückungs Muster, die psychologischen Psychoterror Maßnahmen hier greifen. Es kann kein Zweifel daran bestehen, dass das im Grunde eine Klaviatur ist, auf der gespielt wird, um Menschen zu unterdrücken.

00:08:12:24 - 00:08:36:03 Sprecher 1 Ja, absolut. Das ist ja, man hat ja vieles auch vorher schon gesehen. Also sagen wir auch mal die Lobby hafte Verstrickung, die die Verquickung von von der, wie es immer so schön hieß, der militärisch industrielle Komplex, und der hat sich hier ja auch weiter manifestiert. Jetzt muss man hier sagen, hat sich vielleicht in Bezug auf Waffen oder jedenfalls auf Dinge mit Schädigung das Potenzial auf die Impfung verlegt.

00:08:36:09 - 00:09:08:11 Sprecher 1 Die ist ja sehr gefährlich und wird hier nicht richtig untersucht. Und wir hatten ja auch von der Sascha gehört, dass es eben auch die Zulassungsbedingungen, teilweise ja auch sogar so war nach dieser Transaktion Authority Zulassung, wo eben plötzlich überhaupt gar nicht mehr untersucht werden muss, weil es einem auch einem militärischen Zweck möglicherweise dienen könnte. Bei manchen dieser Dinge und da ist ja allerlei außer Kraft gesetzt worden und auch vorher, wenn die die entsprechenden industriellen Interessen zu wahren, war eben vorher auch schon alles mögliche außer Kraft gesetzt.

00:09:09:12 - 00:09:32:09 Sprecher 2 Und juristisch von dem abgesegnet. Wir hatten nie eine Interviewsituation, Also du weißt ja, du bist ja auch Juristin, Wir brauchen ja eine Kriegssituation, die den Gesetzgeber oder Verordnung über wen auch immer ermächtigt, in unsere Grundrechte einzugreifen. Und diese reale Kriegssituation war nie gegeben, denn man kannte ja ab Januar und spätestens ab Februar 20 20. Wer sind die Risikopatienten?

00:09:32:17 - 00:09:54:22 Sprecher 2 Wie könnte man sie schützen? Nämlich auf freiwilliger Basis. Und man wusste auch die Prävalenz, die Inzidenz hatten. Man wusste, dass das kein Killer Virus ist. Von Anfang an stand es ja in den ersten chinesischen Dokumenten ganz klar drin, wer hier die Risikogruppen sind. Also wir haben ja am mittelschwere Grippe wird er mal sagen, haben jetzt die Grippe zwei zusammenzählt.

00:09:55:05 - 00:10:21:08 Sprecher 2 Das ist aber meine Freiheit im Buch angetan. Also die, die Grippe zahlen zusammenzählen. Wie war es in den Vorjahren plus die Impfschäden plus die Krankenhauskeime Toten? Dann kommt man auf genau die Zahl, die jetzt die sogenannten Toten oder Geschädigten sind. Und da bleibt kein da führt kein Weg dran vorbei. Das war illegal. Und dass die sogenannten Impfungen schädlich sind, ergibt sich ja nicht nur aus der Verkürzung der Teleskope und der Herstellungsverfahren.

00:10:21:08 - 00:10:47:09 Sprecher 2 Denn von 100 % auf 10 % den Herstellungs raum gekürzt, so tatsächlich in den klinischen Phasen nicht mehr von der vorigen Phase die Ergebnisse in der nächsten Phase berücksichtigen konnte. Also ein medizinischer Blindflug. Sag jetzt einmal und dann lässt sich schon auf den Hersteller Studien von Ende 20 20 heraus. Ich habe den Corona Diktatur ins Buch reingepackt und weiß, dass das Zeug unwirksam 0.1 ist.

00:10:47:14 - 00:11:17:20 Sprecher 2 Und ganz wichtig juristisch auch unsicher. Das heißt, es erzeugt bei den Patienten eindeutig Impfschäden. Das lässt man schon aus den Hersteller Studien heraus. Ich bin als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt und dagegen. Nein, wenn es eine Verschwörungstheorie ist, der Hersteller der Impfstoff Hersteller Studie nämlich erster, Das kommt, wer weiß, weiß oder Verschwörungstheoretiker. Lange Rede kurzer Sinn Das Zeug ist unwirksam und unsicher und es gibt keinen Anlass so einen Dreck an die Bevölkerung zu verspritzen.

00:11:17:20 - 00:11:28:09 Sprecher 2 Und ich sag jetzt seit zwei Jahren das ist ein Dreck ist es wird ein Dreck sein und ist ein Dreck. Ich bin noch nie geklagt und ich bin noch nie angezeigt worden, weil ich den Wahrheitsbeweis angetreten hat. Also es ist ganz simpel.

00:11:29:23 - 00:12:07:07 Sprecher 1 Ich den irrsinnig okay, lass uns, lass uns jetzt noch mal übertreten. Eben aus dieser Erkenntnis, die jetzt aus Corona resultiert, dass wir es auch mit einem letztlich ein Versagen auch staatlicher Entitäten, die uns schützen sollten oder die sind übernommen, ausgehöhlt. Jetzt haben wir ja sehen wir ja, dass sich in der Ukraine oder da in diesem Konflikt wie auch immer, dass sich da ja auch einiges abspielt, was relativ undurchsichtig ist bzw wo wir auch möglicherweise wo Dinge ablaufen, die weniger die oder die anders sind, als man uns das glauben machen möchte.

00:12:07:07 - 00:12:15:01 Sprecher 1 In Mainstream, in den Medien und von den Politikern, die uns da was erzählen dazu. Was sind da deine Erkenntnisse?

00:12:15:24 - 00:12:44:20 Sprecher 2 Na ja, man sollte seine Vergangenheit kennen, um in der Gegenwart daraus zu lernen. Und gerade wenn eine Nation wie Deutschland und jetzt auch das vermeintlich neutrale Österreich hier Waffenhilfe bzw Unterstützung und Hilfe an die Ukraine gegen Russland erstmals seit 1945 leisten, sollte man sich immer die Frage stellen Erstens ist es sinnvoll? Ist es nicht selbst schädigend? Kann man wirklich Panzer für den Frieden schicken oder kann man dasselbe?

00:12:44:23 - 00:13:17:06 Sprecher 2 Und kann man sich Dreck injizieren an gefährlichen um andere zu schützen? Kann man wirklich Heuschrecken essen um das Klima zu schützen? Also man merkt, es wird immer verrückter und es ist deswegen, wenn 99 % der Menschen sich von einem Prozent diktieren lassen und die Masse einfach nicht aufsteht, die nicht einmal die kritische Masse von 10 % und um auf die Ukraine einzugehen 20 15 analysiert und hab der Regierung im Mai 2015 gratis natürlich und ganz dünn, wie man sieht.

00:13:17:06 - 00:13:43:16 Sprecher 2 Ja, dünne Analyse, schlankes Buch, provokativen Titel God bless you Putin gratis zur Verfügung gestellt, dem Parlament, der Regierung, allen politischen Parteien, die vom Parlament vertreten sind. Wenn der Westen weiter provoziert und die rote Linie tatsächlich überschritten wird in der Ukraine kommt es zum russisch ukrainischen Krieg wie das Amen im Gebet. Nicht weil die Russen böse sind, nicht weil der Westen böse ist, sondern weil hier einfach ein paar Leute im Hintergrund zündeln.

00:13:44:04 - 00:14:09:00 Sprecher 2 Und man weiß aus der Geostrategie oder vom geostrategischen Verständnis her das London und Washington ganz klare Pläne haben seit 1904. Sie wollen Eurasien indirekt beherrschen, sie wollen die sogenannte Welt Insel. Sie zeigt es kurz auf einer Karte, wenn ich darf. Ich hoffe, das funktioniert gleich ergeben.

00:14:10:06 - 00:14:11:04 Sprecher 3 Zu.

00:14:14:19 - 00:14:17:20 Sprecher 2 Mir. Das ist Sitz. Jetzt ist jetzt die Karte zehn Grad.

00:14:18:06 - 00:14:25:07 Sprecher 1 Also, wir sehen die Karte klein, aber daneben sehen wir noch irgendwie eine Dokumenten Liste. Also ich glaube, du musst es irgendwie anders öffnen. Könnte da einer.

00:14:26:00 - 00:14:26:14 Sprecher 2 Ah ja.

00:14:27:01 - 00:14:30:07 Sprecher 1 Du musstest. Du musst das offen haben, bevor du den Bildschirm teilt.

00:14:30:21 - 00:15:05:01 Sprecher 2 Alles klar, Alles klar. Alles klar. Nachschulung erfolgt so an, geben zurück. Jetzt müsste es funktionieren. Jetzt? Okay. Was wir hier sehen, ist die sogenannte Welt Insel. So wird sie definiert von angloamerikanischen Geostrategen seit 1904, spätestens beginnend mit der Hilfe miteinander fortgesetzt, mit Presence und auch den Strategie Kerstin Schäfer zu Stratfor, George Friedman, der das 20 15 wieder bestätigt hat.

00:15:05:01 - 00:15:33:11 Sprecher 2 Es geht darum, dass die Inselreich, so nennen sie sich wirklich Großbritannien und USA, die ja viel kleiner sind im Verhältnis zur Landmasse Afrika, Europa Eurasien gesamt genannt Die Welt Insel. Es geht darum, diese indirekt zu beherrschen und die indirekt. Die Insel beherrscht man indirekt, wenn man Kontrolle hat über das Herzland und das ist das genau eingegrenzte Gebiet des vormaligen Sowjetunion, könnte man sagen.

00:15:34:00 - 00:16:19:17 Sprecher 2 Und ein bisschen mehr. Und dieses diesen Bereich, dieses Herzland beherrscht man indirekt, wenn man Osteuropa indirekt beherrscht. Der Schlüssel zur Weltmacht, das sagen angloamerikanische, britische und amerikanische Geostrategen seit über 100 Jahren. Die Welt beherrscht man, wenn man Osteuropa beherrscht. Und nur darum geht's. Und wenn man sich anschaut, dass nach dem Ich halt jetzt wieder ab da das nach dem Zweiten Weltkrieg, unmittelbar nachdem das böse Deutschland und natürlich mit ihm Österreich und das böse Deutsche Reich besiegt war, war wir sofort der nächste Feind Sowjetunion.

00:16:19:18 - 00:16:56:19 Sprecher 2 Also wir sind wieder bei Russland, die Angloamerikaner, das sagen sie ganz offen, haben die Strategie Deutschland und Russland dürfen nicht zusammenarbeiten, denn wenn deutsche Technik, Intelligenz und Finanzen in Kombination mit russischer Manpower und Ressourcen einen Anklang finden, ein Teamwork finden, einen Zusammenhang bilden, dann ist die Herrschaft in Eurasien gesichert, nämlich deutsch russisch dominiert. Dann gäbe es keine Land Kriege mehr, dann hätte man eine gemeinsame starke Flotte und eine gemeinsame starke Luftwaffe.

00:16:57:05 - 00:17:29:13 Sprecher 2 Das gilt es aus anglo amerikanischer Sicht zu verhindern. Ist sogar ein US Militärdoktrin in Rennen, die vorwärts Verteidigung der amerikanischen Küsten. Die amerikanischen Küsten werden bereits an der nächsten Küste verteidigt und den Aufbau der großen Flotte Abwehr der Gegenseite verhindert man, indem man ihren Bau überhaupt verhindert, indem man für Land Kriege sorgt, wo andauernd sich Staaten gegenseitig bekämpfen, die wie Deutschland und Russland null null kulturellen oder Ressourcen mäßig Grund hätten, miteinander in den Krieg zu ziehen.

00:17:29:13 - 00:17:55:21 Sprecher 2 Und das beweist jetzt die Ukrainekrise. Es gibt keinen Grund, keinen geostrategischen, keinen kulturellen, keinen wirtschaftlichen Grund, warum Russland und Deutschland einen Konflikt haben sollten. Diese müssen künstlich geschürt werden und das machen angloamerikanische Geostrategen. Kurz den Friedman zitieren von Stratfor, den Chef der 20 15 vor laufender Kamera kann man sich nur auf YouTube anschauen. Die Wahrheit gesagt exakt das Ziel zweier Weltkriege war, Deutschland und Russland auseinanderzubringen.

00:17:55:21 - 00:18:22:00 Sprecher 2 Es ist die Urangst der Amerikaner, dass Deutschland und Russland zusammenarbeiten. Und es liegt jetzt auch dem Druck der Ukraine zugrunde. Und wer sich die Frage stellt Wo ist denn da bitte der Zusammenhang? Warum macht es der Corona Ausschuss, eine Sendung über die Ukraine in echt erklärt? Weil die Propaganda ähnlich ist, weil die Auswirkungen sehr ähnlich sind, denn beim Ukraine Krieg ist da also bei Korona blödsinnig.

00:18:22:10 - 00:18:50:04 Sprecher 2 Lieber blöde Mine oder Pandemie wie auch immer. Also beim größten Idiotentest der Menschheitsgeschichte bisher. In dem Schwachsinn war ja der Hintergrund, dass man das Selbstbestimmungsrecht der Individuen beschneidet. Hier geht es darum, das Individuum in die Mangel zu nehmen und der Ukraine Krieg ist. Doch ist das offensichtliche Kriegsgrund, dass man die russische Minderheit in ihrem Selbstbestimmungsrecht der Völker beschnitten hat.

00:18:50:16 - 00:19:24:21 Sprecher 2 Also auf der einen Seite Corona Selbstbestimmungsrecht der Individuen beim Ukraine Krieg, Selbstbestimmungsrecht der Völker und das Selbstbestimmungsrecht der Völker und das wissen alle Juristen ist Kohärenz also zwingendes Recht, ein Naturrecht, das auch Gewohnheitsrecht verankert ist, das du durch Verträge nicht beschneiden darfst? Wenn ein Volk sich entscheidet, sich von einem Staat zu lösen und dem anderen anzugehören, sich einzugliedern, dann hat dieses Volk jede Unterstützung, ist diesem Volk jede Unterstützung zu gewährleisten.

00:19:25:03 - 00:19:51:01 Sprecher 2 Das ist sogar in völkerrechtlichen Übereinkommen ab 1981 mit Brief und Siegel bestätigt. Und diese völkerrechtlichen Verträge haben auch die UdSSR, die damalige und damit als Rechtsnachfolger die Russische Föderation unterzeichnet und die Ukraine, also sowohl die auch die Ukraine mit zu unterstützen. Welche von welchen Völkern reden wir? Von den russischen Minderheiten am Donbass, Donetsk, Luhansk und auch auf der Krim?

00:19:51:09 - 00:20:23:04 Sprecher 2 Und es gibt sogar US amerikanische Meinungsforschung Center, wie zum Beispiel des Pew Research Center, die bestätigen, dass erstens 90 % der russischen, also der Minderheiten und auch Teile der nicht Minderheiten in der Bevölkerung der Ukraine in der Ostukraine, denn die Separation von der Ukraine wünschen und die Eingliederung in die Russische Föderation 90 % der Bevölkerung und die Referenden waren fair und gerecht und sie sollen exekutiert, also durchgeführt werden.

00:20:23:13 - 00:20:49:23 Sprecher 2 Das bestätigen US amerikanische Meinungsforschungsinstitute. Jetzt haben wir das Bild Hier will ein Teil der russischen Minderheit. Der Ukrainer will sich der Russischen Föderation anschließen. Völlig legitim. Stellen wir uns vor, das kleine Vorarlberg in Österreich Ja, wir wissen, das sind eigentlich Alemannen, also haben mehr mit den Steuern und den Schweizern gemein als mit den eher gross köpfigen Menschen in Wien.

00:20:50:15 - 00:21:26:04 Sprecher 2 Und wenn die sagen würden ungefähr 51 % der Bevölkerung, wir wünschen, dass wir von Österreich separiert werden und nicht mehr bei Österreich dabei sind, sondern bei der Schweiz und die Schweiz stimmt zu. Dann kann Rest Österreich, wie man in Wien so schön sagt, draußen gehen. Es ist schlimm, es ist durchzusetzen. Vor Arlberg käme dann zur Schweiz. Und genau dieselbe Situation, die hier fiktiv beschrieben ist, haben wir in der Ukraine russische Minderheiten und sogar 30 % der regulären nicht russischen Bevölkerung in diesen Ostgebieten sagen, Sie wünschen die Separation von der Ukraine.

00:21:26:10 - 00:21:55:16 Sprecher 2 Sie wollen bei der Russischen Föderation dabei sind, was der Westen dazu sagt, ist völlig irrelevant. Es ist das Selbstbestimmungsrecht der Völker, sogar zwingendes Recht, dem hier Folge zu geben ist. Und genau dagegen kämpft kämpft der Westen. Antiwestliche Propaganda. Diesselbe politisch mediale Propagandamaschinerie, die uns auch eingeimpft hat, dass du dich, dass du andere schützen kannst, wenn du dir selbst die Luft weg nimmst mit schädlichen Masken, wenn du dir Impfstoffe verpassen, lass die dich krank machen.

00:21:55:20 - 00:22:19:08 Sprecher 2 Das ist dieselbe Propagandamaschinerie, das muss uns klar sein. Wenn man sich das vor Augen führt, was da jetzt passiert, dann ist es leicht, wenn man mal an die Vergangenheit denkt, wo es mal gut gelaufen ist. Ich komme aus einer aus Norddeutschland und ganz an der dänischen Grenze, da gibt es eine. Gibt es nationale Minderheiten in dänische, nationale Minderheiten in Deutschland und deutsche nationale Minderheiten in Dänemark?

00:22:19:08 - 00:22:44:19 Sprecher 2 Und da hat es auch eine Abstimmung gegeben. Und seitdem leben die beiden friedlich nebeneinander und profitieren davon, dass man in Deutschland auch auf eine dänische Schule gehen kann, in Dänemark auf eine deutsche Schule. Und es gibt ein Institut von Minority Issues in Flensburg, wo dann immer diese Minderheiten betrachtet werden. Im Europarat ist der Minderheitenschutz, der nationale Schutz von nationalen Minderheiten, eines der wichtigsten Themen.

00:22:45:23 - 00:23:20:14 Sprecher 2 Und das ist, das ist so etwas, was da haben die die Parlamente aus allen europäischen Ländern waren sich einig, und ich erinnere mich an die an die Zeit, als als Deutschland sich Mühe gegeben hat und Russland sich Mühe gegeben haben, friedlich miteinander voneinander Nutzen zu ziehen. Das war in der Zeit, zum Beispiel als diese Pipelines oder diese Gasleitungen dann geplant wurden oder gebaut wurden, als der der wirtschaftliche Verkehr zwischen Deutschland und Russland unheimlich profitierte, als die Ikea hat seine Möbel alle in Russland bauen lassen und die haben das.

00:23:20:16 - 00:23:41:00 Sprecher 2 Das gab unheimlich viele Firmen, die hin und her ging. Und das war, das war sehr fruchtbar und sehr für uns alle sehr, sehr gut. Und das ist das, was weiß ich. Das war Schröder damals. Ich habe ihn. In Schleswig habe ich Schröder und Putin gemeinsam erlebt, die waren da zu Gast, die hatten da Deutsch russisches Treffen und die Stimmung, da waren die Dänen auch dabei.

00:23:41:07 - 00:24:14:16 Sprecher 2 Und die Stimmung war einfach so, dass man dachte Na endlich ist Schluss mit Krieg, Endlich redet man miteinander. Man hat, ist sich nicht einig, aber man streitet sich. Aber das geht alles friedlich. Und es war ein wunderbares Gefühl, in einem so großen Europa ja Politik zu machen und Dinge zu verhandeln und Dinge zu gestalten. Und wenn ich das sehe, was, was da denn, was da gestammelt worden ist, wie eine wie Deutschland von der Ukraine mit der Minderheit russischen Minderheit umgegangen ist und wie dann auch die ukrainische Regierung natürlich vorher ja beeinflusst worden war.

00:24:14:16 - 00:24:36:19 Sprecher 2 Die das, die sind ja da hingesetzt worden, praktisch um das zu machen, um diesen Ärger zu machen, um das Ganze hoch zu kochen. Das konnte man richtig beobachten. Und dann ist das die übliche Taktik, wie sie von den USA ja auch in anderen Ländern gesehen werden, dass sie Streit verursachen und diesen Streit ausnutzen, um dann dazwischen zu kommen und ihre Interessen durchzusetzen.

00:24:36:19 - 00:24:51:05 Sprecher 2 Genau das wird hier wieder gemacht und das auf dem auf dem Rücken dieser dieser armen Bevölkerung. Ich finde die Ukrainer super. Ich finde die Russen super. Das tut mir so leid, dass diese Völker unter diesen taktischen Spielen so leiden müssen. Es ist.

00:24:51:05 - 00:24:52:05 Sprecher 4 Einfach fürchterlich.

00:24:52:13 - 00:25:18:06 Sprecher 2 Und wir müssen unbedingt fordern, die Sahra Wagenknecht hat jetzt mit der Alice Schwarzer gemeinsam haben sie so eine Initiative gestartet, wo sie noch mal alle auffordern, Unterschriften zu leisten, dass sofort Friedensverhandlungen begonnen werden und dass man sofort aufhört, dort Waffen in Kriegsgebiete zu liefern. Ich kenne diesen Slogan Waffen, keine Waffen in Kriegsgebiete kenne ich von den Grünen. Das ist der wichtigste Wahlspruch gewesen.

00:25:18:06 - 00:25:38:04 Sprecher 2 Das haben Sie immer gefordert. Ja, jetzt. Sie ist die, die sagen mehr Waffen in Kriegsgebiete. Es ist ein Wahnsinn, Leute, wie kann man solche Parteien noch wählen? Und wir sind in diesen Parteien ja inzwischen ziemlich egal geworden. Aber durch diese Initiative von Sahra Wagenknecht finde ich super und ich kann nur alle auffordern und alle bitten, das zu unterstützen.

00:25:38:04 - 00:26:13:03 Sprecher 2 Ich finde es ganz wichtig, dass wir Druck machen auf die Politik, dass sofort Friedensverhandlungen begonnen werden. Jeder, der jetzt sagt Waffen in die Ukraine, ist ein Kriegstreiber und unterstützt den Mord, der stattfindet an Hunderttausenden von Menschen. Es ist ein Verbrechen, was da passiert. So ist es. Und wenn man jetzt nur berücksichtigt, dass diese 128 Kampfpanzer Leopard eins, die Deutschland da liefert, das ist die alte Version des Leopard sind, Es ist ja nur mehr oder weniger nur ein symbolischer Akt, ein symbolischer Akt, der Deutschland voll mit rein reißen soll.

00:26:13:03 - 00:26:45:19 Sprecher 2 Aus Sicht der USK geführten, von den USA geführten NATO. Aber dieser symbolische Akt kann sehr wohl sehr starke realistische Auswirkungen haben. Zum Beispiel könnte die Russische Föderation also wenn Putin nur halb so wahnsinnig wäre, wie es ihm angedichtet wird, könnte er den zwei zu vier Vertrag mit Deutschland aufheben. Und welcher? Es ist ein proforma Friedensvertrag. Wir wissen, es ist kein echter Friedensvertrag der zwei plus vier Vertrag und dann könnte man sagen okay, die Waffenstillstand Waffenstillstands Vereinbarung von 45 ist flach, Deutschland ist mit uns im Krieg.

00:26:46:06 - 00:27:05:11 Sprecher 2 Ich nehme an, dass die Russische Föderation das nicht machen wird, weil Sie müssen ja auch achten, dass Sie im Rücken aus militärstrategischen Sicht Ihr stärkster Partner ist. China. Nur wir wissen, es ist ein kommunistisches, mehr oder weniger Verbrecherregime, die nur darauf warten, dass sie ihren chinesischen Bolschewismus oder wie man es auch immer nennen wollen, über die ganze Welt ausbreiten.

00:27:05:16 - 00:27:29:19 Sprecher 2 Das ist ihre Doktrin, die dieser Kommunismus von China aus auch durch kulturelle Unterhöhlung. Und so weiter. Also wenn Russland sich zu sehr verausgabt in Europa, auch Kriegstechnik, dann muss die Russische Föderation darauf achten, dass der vormalige strategische Partner China nicht Russland selbst in den Rücken fällt. Das heißt, hier gilt es aus russischer Sicht schon ein Finger Fingerspitzengefühl an den Tag zu legen.

00:27:29:19 - 00:28:11:17 Sprecher 2 Und genau das macht die Russische Föderation. Natürlich bin ich gegen Krieg. Ich bin einer, der neutral ist und einen her. Ich war nicht Offizier beim Heer in einem neutralen Land, weil ich unbedingt aktiv Angriffskriegen teilnehmen wollte. Ich wollte mein Land schützen, deswegen habe ich die Uniform anzogen vor 40 Jahren und deswegen war reaktiv Offizier. Aber wenn man sich anschaut, wie hier die russische Föderation vorgeht, mit altem Kriegsgerät, teilweise mit 72, also die uralten Kampfpanzer als erstes vorgerückt, langsam keine, keine konzertierten Waffensysteme, die wirklich aufeinander abgestimmt waren am Anfang, sondern mit primitivsten Maßnahmen vorgerückt.

00:28:11:17 - 00:28:37:05 Sprecher 2 Man könnte sagen fast ein Rest Munition vernichten. Und dann kommt die westliche Propaganda und behauptet, das sei jetzt der große Überfall der Russen. Nein, der ist so sorgsam und langsam wie möglich gemacht worden, damit Russland eben nicht als der große böse Zerstörer auftritt, sondern als der Befreier, als der die Russische Föderation in Luhansk und Donezk gerufen wurde. Sie wurden um Hilfe gebeten.

00:28:37:17 - 00:29:17:19 Sprecher 2 Und wenn man jetzt noch weiß, dass Russland in etwa 25.000 gekauft hat, also gepanzerte Kampf und Gefechts Fahrzeuge und von denen ungefähr 20 % funktionieren und dann noch die geheimen Armada, also die modernsten Kampfpanzer der Welt, wo man nicht genau weiß, wie viel gibt es da jetzt wirklich, dann rollen im schlimmsten Fall rund 5000 Panzer Richtung Richtung Rheinland. Wenn Russland so wahnsinnig wäre, unterstellt wird, dass es stünde, Russland könnte in einer Woche am Rhein stehen mit dem Potenzial, dem kann der Westen nichts entgegensetzen außer Atomwaffen.

00:29:18:01 - 00:29:44:00 Sprecher 2 Und die große Gefahr ist, dass der Westen einen Atomwaffen Schirm hat, der gegen Russland gerichtet ist. Und wie Willy Wimmer, der ja Staatssekretär der Verteidigung war in Deutschland, die war mit ihm in einer österreichischen Fernsehsendung und hat gemeinsam mit Willi gegen fünf andere, ja Darsteller Diskussions Darsteller über diskutiert. Und dann haben sie gesagt Putin ist ein Massenmörder und lauter so Blödsinn.

00:29:44:11 - 00:30:12:21 Sprecher 2 Und Willy Wimmer hat schon berichtet vor zig Jahren, er hatte als Verteidigungsminister in Deutschland dem damaligen Kanzler berichtet, dass eine NATO Übung auf der Willy Wimmer Zeichnung berechtigt war, auf einer NATO Übung von den US Generälen gefordert wurde das Übungs Szenario wie folgt umzusetzen Sollte sich der Russe annähern, dann sind die ostdeutschen Städte zu automatisieren durch die eigenen Kräfte.

00:30:13:09 - 00:30:37:17 Sprecher 2 Ein Atomkrieg in Ostdeutschland, um das Durchkommen der Russen zu verhindern. Das muss man sich mal vorstellen. Wo wurde die Aufregung in Deutschland? War die Aufregung? Also Deutschland. Schon der erste Weltkrieg ist verbrochen worden an den Deutschen, wie man inzwischen weiß, jetzt mit einem Buch nachgewiesen. Willst du Buch Werbung machen? Aber im Krieg der Weltherrschaft habe ich das nachgewiesen auf über 800 Seiten in London geplant.

00:30:38:04 - 00:31:05:19 Sprecher 2 Acht Jahre Vorkriegs Beginn, das ist die Urkatastrophe in Europa. Erster Weltkrieg. Dann auf diesen Folgen der zweite Weltkrieg, der Kalte Krieg, jetzt Ukraine, Krieg. Wir stehen, wie Gorbatschow richtig gesagt hat, Schütze 2015. Wir stehen potenziell vom militärischen Dritten Weltkrieg. Wirtschaftlich läuft er ja schon. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber eins ist klar Wir haben es auf gewissen Seiten mit Narzissten und Psychopathen zu tun, die sehr wohl in Betracht ziehen, dass auch Atomwaffen eingesetzt werden.

00:31:06:04 - 00:31:40:15 Sprecher 2 Im US Kongress sitzen tatsächlich Leute, die lautstark sagen Ja, wir haben Atomwaffen, warum setzen wir sie nicht ein? Ist er alles in Eurasien und nicht bei uns? Diejenigen, die die Strategie die ganzen Jahre, jetzt immer ist, dass wir Angst haben. Wir sind durch Angst gelähmt und immer wieder neue Angst gemacht. Das macht jetzt natürlich wieder Angst. Was ist denn davon zu halten, wenn wir der Schwab, der Klaus Schwab sagt ja auch der Putin war ja bei uns Global Young Leader, der war ja auch bei uns und wir haben ja in den Regierungen überall unsere Leute sitzen.

00:31:41:00 - 00:32:00:17 Sprecher 2 Was ist denn da zu halten, wenn das, wenn das jetzt alles so passiert und immer länger dauert und alle machen so ein bisschen was. Die Russen Industrie darf alles verkaufen, der Schrott wird noch an die Waffenhändler in der Ukraine geliefert, nach Afrika weiter verticken. Und so weiter. Das ist denn das dann, da laufen lauter Sachen, die können jetzt gemacht werden.

00:32:01:03 - 00:32:24:09 Sprecher 2 Aber so richtige Armut und das Sterben, das ist ja wirklich wahr. Es sterben ja Hunderttausende von Menschen. Das ist das Schreckliche. Bei uns sind die realen Schäden entsteht durch die, die durch die Impfung entstehen. So entstehen ja hier auch reale Schäden. Das ist denen scheißegal. Aber das wird so am Kochen gehalten. Und damit wir auch die ganze Zeit darüber reden und Angst haben davor.

00:32:25:00 - 00:32:51:17 Sprecher 2 Und in der Zwischenzeit bauen sie was anderes auf und in der Zwischenzeit machen. In der Zwischenzeit machen sie die WHO zum so großen Gesundheits Aufsichtsbehörde weltweit und die kann dann bestimmen, was wir dürfen, was wir nicht dürfen, weil wir auch bestimmen, wann Notfall ist und wann nicht. Das haben wir erlebt, jetzt schon mehrfach, wie sie das macht. Und außerdem wird das wir dann in ein neues digitales Währungssystem vorbereitet, mit dem man uns total kontrollieren kann.

00:32:51:22 - 00:33:13:09 Sprecher 2 All diese Dinge der totalen Kontrolle, der globalen Kontrolle, der totalen Kontrolle, die stecken doch dahinter. Das kann man inzwischen, auch wenn man blöd ist, schon kapiert haben. Und die sagen das ja auch ganz offen. Die sagen das ganz offen. Der Schwab erzählt immer und rühmt sich immer, was sie für tolle Sachen machen. Und dass wir das uns gefallen lassen, liegt nur daran, weil.

00:33:13:09 - 00:33:13:19 Sprecher 3 Wir immer.

00:33:13:19 - 00:33:31:14 Sprecher 2 Angst haben vor diesen Kriegen, vor diesen Viren, vor all dem, mit dem sie uns Angst machen. Jetzt kommt ja noch wieder eine Vogelgrippe gehört nicht. Ja, ja, ja, ja, und das schadet. Und die Schafe und die Schafe. Die Variante aus China kommt auch noch auf uns. Ganz viele schlimme Sachen. Und die wissen komisch, woher wissen die eigentlich immer das Verschwinden?

00:33:31:14 - 00:33:37:10 Sprecher 2 Wieder eine Seuche? Kommt das früher wusste keiner. Wenn da irgendeine Wolke. Woher wissen die das schon im Voraus? Verstehe ich nicht.

00:33:37:14 - 00:33:57:21 Sprecher 1 Wir haben ja einen kleinen Einspieler, der würde jetzt an dieser Stelle ganz wunderbar passen. Zu Gates. Ich meine den haben wir heute dabei. Wenn ihr den spielen könntet, das ist intentional Pandemie The Origins of the Americas.

00:33:57:21 - 00:34:14:07 Sprecher 3 Pandemien gehört. Da haben Sie was dazu. Na gut, es gibt ja ganz klare Beweise, dass das eine natürliche Ursache hat. Wir haben auch in der Zukunft immer wieder mit natürlichen, manchmal leider auch mit künstlichen Pandemien zu tun, sozusagen.

00:34:15:03 - 00:34:39:03 Sprecher 1 Monica Ich habe grad noch mal eine Frage, die noch mal einen Schritt zurückgeht. Das ist ja immer wird ja immer gesagt, dass die Ukraine auch die Kornkammer Europas ist. Und wahrscheinlich ist ja auch in diesen möglicherweise von der Separation betroffenen Gebieten auch ganz schön was an Land dabei. Und die Frage wer? Wir wissen ja, dass da ich glaube, das ist ja Dupont und Monsanto, die da stark investiert sind, vielleicht auch noch andere Player.

00:34:39:24 - 00:34:55:06 Sprecher 1 Es geht es vielleicht auch darum, man würde ja, wenn das jetzt an Russland fiele, hat man unter Umständen vielleicht auch mit anderen gesetzlichen Regelungen zu tun. Für das Investment und das Betreiben dieser dieser Ländereien könnten solche Aspekte auch eine Rolle spielen. Dass das unbedingt beisammen gehalten werden muss.

00:34:56:04 - 00:35:39:09 Sprecher 2 Ja, natürlich. Und da darf ich kurz zur Erklärung anknüpfen an das, was der Wolfgang Jost sehr gut zusammengefasst hat Die Angst gemacht, weil es tatsächlich Psychopathen und Narzissten gibt, die das tun würden auf den Knopf drücken. Atombombe. Die werden dann berechtigterweise zitiert, um den Leuten Angst zu machen, so wie in der CDU damit. Der Hintergrund ist der, dass 1 % rund 1 % der Bevölkerung dominieren und 91 und diese Herrschaft kann nur existieren, weil 99 % es dulden, wenn es in Angst gehalten werden, weil sie den ganzen Tag mit Arbeit und Familie und und all den Dingen beschäftigt sind, nur nicht mit dem, was sie real jetzt an Gefahren umgibt.

00:35:39:16 - 00:36:25:16 Sprecher 2 Und diese Angst, in der sie gesteuert sind, hat den Hintergrund, dass man die Massen in eine gewisse Richtung manövrieren will. Der Ukraine Krieg ist ja nur ein weiteres Element auf dem Schritt von der vormals Be diktatur, also bürokratisch Diktatur zur diktatur corona CO2 krieg, also die chaos diktatur. Sie machen es uns ja leicht die diktatur hin zur tora diktatur die wir digitale diktatur Wolfgang Herles sehr gut erwähnt mit diesen Schwachsinn von digitalen Währungen, die bereits zu circa 10 % weltweit auf den Zentralbanken umgesetzt ist, ohne reale geldwerte Deckung dahinter und plus Gehorsams abhängige Sklaven Einkommen klammer auf, Sie nennen es bedingungsloses Grundeinkommen.

00:36:25:16 - 00:36:47:08 Sprecher 2 Klammer zu, wenn sich das verwirklicht und alle mitmachen. Diesen Schwachsinn der die Masse mitmacht, ist es mit der Freiheit einmal für längere Zeit aus. Das muss uns klar sein. Aus meiner Sicht werden sie es nicht schaffen, weil es nicht attraktiv ist. Immer mehr Menschen aufwachen. Aber die Gefahr besteht doch, dass viele dann zugreifen. Nämlich Wären sie so nett, hätten wir dann eine Hyperinflation.

00:36:47:15 - 00:37:14:08 Sprecher 2 Aber wir machen jetzt vielleicht noch Zwangs Hypotheken auf einen Liegenschaften. Wir frieren aber Sparguthaben dann aber bis etwas, bis hin zu eine tolle Regierung. Wir lösen das sofort, Schulden werden gestrichen, aber wir machen jetzt Tabula rasa. Kassensturz und führen jetzt einfach die digitalen Währungen ein. Und ihr kriegt ja euer bedingungsloses Grundeinkommen, liebe Arbeitslose. Und wenn sie das alles, alles brav befolgt, was wir sagen, dann haben wir so schöne Zustände wie in China, nicht wahr?

00:37:14:16 - 00:37:38:04 Sprecher 2 Ich glaube, dass das im Endeffekt das Ziel ist. Auf das, auf das läuft sie hinaus. Und alles andere, was jetzt mit Ukraine sehr brauner Diktatur und diesen ganzen Dingen gelaufen ist und noch immer läuft, dient erstens der Angst und da Ab und Umlenkung. Es dient der Ablenkung davon, dass wir tatsächlich von inkompetenten und oder korrupten Leuten regiert werden.

00:37:39:06 - 00:38:03:22 Sprecher 2 Und anstatt dass sich jetzt, ich will jetzt sagen die Wut, ich will ja keine Wut fördern. Aber anstatt dass das Individuum in die Gänge kommt und sagt okay, ich such jetzt mein Potenzial und entfalten ich selbstbestimmt und vernetze mich mit Menschen, die so wie ich ticken, wird dieses Potenzial umgelenkt. Das ist nicht die abzulenken, sondern die Umlenkung auf Streitereien untereinander, sodass die Leute zum Diskutieren anfangen.

00:38:03:22 - 00:38:30:00 Sprecher 2 Ja, die bösen Russen. Wieder ein Feindbild, wie sie aus den ersten Weltkrieg existiert. Also es wird immer ab und umgelenkt, so dass die 1 % Herrschenden oder von mir aus 0,1 % via Krysmanski, deutscher Soziologieprofessor schön geschrieben hat in seinem Buch 0,01 %, dass diese unerkannt weiterhin profitieren von allen Krisen auf dieser Welt. Und wir reden hier nicht von Juden und Freimaurern.

00:38:30:00 - 00:38:56:16 Sprecher 2 Wir wollen von dieser Nazi Diktion weit weit weg. Es sind WASP weiße angelsächsische Protestanten, die hier ganz offensichtlich die Fäden ziehen und die Marionetten nach außen sind so Typen wie Schwab und und und und Bill Gates. Aber die Hintergrund Akteure sind ganz reiche, was weiße, angelsächsische Protestanten nominell sind, sicher nicht religiös, hat nichts mit einer Religion zu tun, aber die profitieren von jeder Krise und die sagen das auch ganz offen.

00:38:56:24 - 00:39:06:13 Sprecher 2 Das ist keine Verschwörung und keine Theorie. Das ist eine live erkennbare Agenda Praxis, die vor unser aller Augen umgesetzt wird.

00:39:07:22 - 00:39:28:20 Sprecher 1 Und sagt noch mal was zu den zu dieser Länder Land Situation. Was ich gerade angesprochen hatte, würde mich interessieren, dass die, also diese diese, also die wirtschaftlichen Interessen, das ist ja dann das im Prinzip, du hast es eigentlich quasi schon beantwortet, es sind eben diese, diese, diese wirtschaftlichen Interessen dort, die eben vielleicht auch sich sträuben, dass da das unter eine anderes Regime kommen könnte.

00:39:29:15 - 00:40:20:07 Sprecher 2 Na ja, und das vorige Regime in der Ukraine, das legitime Regime wohlgemerkt, war ja wo russisch eingestellt durch einen Putsch vom Westen angeschoben, ein Putsch bestätigt durch acht CIA Offiziere habe ich auch schon in der Presse Putin in dem schmalen Buch angemerkt. Die haben sogar einen Brief in offenen Schreiben an die Frau Merkel 2015. Wissen Sie, Frau Merkel, dass dieser Putsch ist vom Westen finanziert worden, um eine illegale Regierung durch diesen jetzigen Präsidenten Darsteller geführt in der Ukraine zu implementieren, die absolut antirussisch ist, das heißt, der Westen macht begünstigt oder führt durch verdeckt einen, einen Putsch, einen Staatsstreich in der Ukraine und natürlich geht es hier auch um wirtschaftliche Interessen in der Ukraine.

00:40:20:07 - 00:40:47:16 Sprecher 2 Ja, die Ukraine ist Kornkammer. Die Ukraine ist Dreh und Angelpunkt für Öl und Gas und was für sie, was Lieferungen und die Ukraine ist vor allem jener Teil. Und jetzt kommen wir mal zum Ursprung zurück Osteuropas, den du beherrschen musst. Indirekt, wenn du verhindern willst, dass Deutschland und Russland eine Einheit bilden. Und mit Deutschland ist in diesem Fall ganz klar gemeint Deutschland ist das Gravitationszentrum, das wirtschaftliche von Europa.

00:40:48:00 - 00:41:12:11 Sprecher 2 So sehen es einige Militärstrategen, die a bisserl Ahnung haben. Deutschland ist natürlich das wirtschaftliche Gravitationszentrum und da musst du immer stören. Du musst stören zwischen russische und deutsche und deutsche Verbindung, so dass es ja keine einheitliche Zusammenarbeit Basis mehr gibt. Das ist das erklärte Ziel. Und dann hat man zwei Zwecke, die sich aus der Störung in der Ukraine auch wirtschaftlich ergeben.

00:41:13:03 - 00:41:41:24 Sprecher 2 Erstens Es geht darum, Eurasien indirekt zu beherrschen, also indirekt zu kontrollieren durch nicht Vereinigung von Deutschland und Russland. Und zweitens es soll aufbereitet werden und das wird ja gerade aufbereitet. Der Weg für die starke Wirtschaftsmacht USA in Europa, um dort ihr Fracking, Gas und Atomstrom zu verkaufen. Und das habe 20 15 mit dem besagten Buch der Regierung vorgelegt.

00:41:41:24 - 00:42:09:10 Sprecher 2 Ich bin damals als Verschwörungstheoretiker hingestellt worden. Man wollte mich damals schon entlassen und kündigen. Und von Seiten von Politik und Medien bin ich jahrelang attackiert worden. Jetzt werde ich gehandhabt als Prophetin. Ich bin aber beides nicht. Ich bin strategischer Analytiker. Ich schaue mir an Was sind die Ziele von einer gewissen Interessengruppe oder der Zweck und die Ziele mit welchen Mitteln werden diese Ziele verfolgt und was lässt sich daraus für die Zukunft ableiten?

00:42:09:10 - 00:42:38:03 Sprecher 2 Darum habe ich ganz kurz in diesem Buch In Freiheit ist jetzt im November 20 22 herausgekommen Zusammengefasst eine Prognose Was kann uns bis 2030 erwarten? Bürgerkriegsähnliche Zustände, Massenmigration, ethnische Konflikte, Lieferengpässe. Und so weiter. Alles wieder, um Angst zu schüren, wie der Wolfgang vorhin gesagt hat, um Angst zu schüren und indirekt zu kontrollieren. Und das und viel wichtiger was ist der Ausweg aus dem Ganzen?

00:42:38:04 - 00:43:03:01 Sprecher 2 Der Ausweg ist, dass das Individuum in die Gänge kommt und sich eben nicht mehr auf Völker und Länder wie Ukraine konzentriert, sondern mehr aufs Herz hört und sagt Okay, wir sind hier Europäer, wir sollen zusammenhalten. Ja, Russisch deutsche Zusammenarbeit ist längst indiziert. Ist längst angesagt, dass endlich einmal die Angloamerikaner hier auf ihre Inseln zurück verbannt werden, wo sie hingehören.

00:43:03:13 - 00:43:25:05 Sprecher 2 Und Eurasien, einmal die Wirtschaftsmacht Nummer eins, wird auf der Welt dann natürlich hoffentlich auch unter einer gewissen Kontrolle. Und dass das Individuum dann letztlich sagt okay, was ist mein Beitrag dazu? Mein Beitrag ist, dass ich mich nicht mehr von den Medien aufstacheln lasse und und unter Psychoterror sitzen lasse, sondern dass ich in meinem Umfeld die Wahrheit, die ich herausgefunden habe, weitergebe.

00:43:25:11 - 00:43:55:10 Sprecher 2 Und friedliche Koexistieren mit meiner Umgebung. Das ist die Antwort, das wieder, was wir da jetzt erleben, ist eine alte Kriegstaktik. Früher war das so, dass die Feldherren Alexander der Große und wie sie alle hießen, die sind durch die Lande gezogen und hatten ja ihre Söldner, ihre Soldaten, und die mussten sie ja bezahlen. Und dann haben sie die Länder, wo sie durchgezogen sind, haben sie ausgeraubt und haben sich das Geld da geholt, um ihre Soldaten zu bezahlen und sind dann weitergezogen dahin, wo sie wieder Geld kriegen konnten.

00:43:55:17 - 00:44:21:07 Sprecher 2 Genauso machen die das jetzt auch jetzt alle die Leute, die mit ihnen jetzt kämpfen, Diesen Kampf, den wir nicht als Krieg erleben, sondern den wir als, ja als Überwältigung der Gesellschaft erleben, der führt dazu, dass Leute ganz reich werden. Das sind Leute, die die Masken verkaufen, die das mitmachen, die das natürlich ganz wichtig finden. Die Politiker, die da mit mitgemischt haben bei uns oder die Leute, die jetzt diese Spritzen dann verkaufen dürfen.

00:44:21:15 - 00:44:43:23 Sprecher 2 Ich will nicht, dass sie wie der Kanzler dem Typen von Biotech deinen Hintern kriegt, damit er noch weitermacht. Das ist nicht zu fassen. Und nicht zu fassen. Wie blöd müssen die sein? Das ist jedenfalls die kriegen wichtige Milliarden hinterher geschoben. Übrigens das, was wir an was Deutschland an Spritzen bisher bestellt hat, das ist so viel wie die gesamte Zahn versorgung der Bevölkerung.

00:44:43:23 - 00:45:06:12 Sprecher 2 Kostet die kassenärztliche Zahnbehandlung für diesen Unsinn? Das muss man sich mal vorstellen. Das ist über über 15 Milliarden. Er ist da bestellt worden und das ist eine ganze Menge. Und jetzt in der in der Ukraine, ja, das sind natürlich dann die Leute, die die Hand aufhalten und sagen Ja, wir wollen die, wir kaufen die Landflächen auf. Und Bill Gates, der weiß ja auch, wie er sein Geld anlegt.

00:45:06:12 - 00:45:21:02 Sprecher 2 Er hat ja in USA schon so viel Land gekauft und Monsanto, die sind ja sowieso im Geschäft und die können das jetzt sich gleich aneignen. Und in Deutschland die vielen kleinen mittelständischen Firmen, die Pleite gehen, ja, die kaufen sie alle auf die zusammen alles ein, was sie jetzt kriegen.

00:45:21:02 - 00:45:22:05 Sprecher 3 Und machen ihre Monopole.

00:45:22:05 - 00:45:22:23 Sprecher 4 Und sichern sich die.

00:45:22:23 - 00:45:34:14 Sprecher 2 Zukunft. Und nebenbei sind da die ganz wichtigen Firmen. Das sind die Daten Firmen, das sind die Firmen, die, die uns das ermöglichen, dass wir uns hier jetzt unterhalten. Zum Beispiel über diese, über das Internet.

00:45:34:20 - 00:45:36:04 Sprecher 3 Die sammeln natürlich alles ein.

00:45:36:04 - 00:45:51:12 Sprecher 2 Was sie können über uns. Und das können sie dann auch verkaufen. Sie wissen ja, wer wir sind, was wir machen, welche Gewohnheiten wir haben werden. Und das kann man verwerten, wirtschaftlich verwerten. Das sammeln sie ein. Und diese Macht, das ist bares Geld. Das ist wahnsinnig viel Geld, was Sie an Daten einsammeln. Und deshalb.

00:45:51:12 - 00:45:52:00 Sprecher 3 Machen Sie auch so.

00:45:52:00 - 00:46:09:22 Sprecher 2 Gerne mit. Sie können jetzt in diesen Krieg, den wir nicht als solchen erkennen können, Sie unheimliche Beute machen und werden dadurch immer stärker. Alle, die da mitmachen, kriegen Geld, werden bestochen und die Ärzteschaft, die nicht, die eigentlich wissen, die weiß, was das für ein Quatsch ist, die das gelernt hat und studiert hat.

00:46:10:04 - 00:46:11:01 Sprecher 3 Die macht auch mit.

00:46:11:16 - 00:46:13:09 Sprecher 2 Die kriegen doch gegen die für jede Spritze.

00:46:13:09 - 00:46:15:07 Sprecher 3 30 € und kriegen für jeden.

00:46:15:07 - 00:46:30:18 Sprecher 2 Abstrich haben sie 15 € gekriegt. Die Krankenhäuser kriegen 100 € extra am Tag, wenn sie mit 19 draufschreiben, Also die werden alle bestochen, dass sie da mitmachen und alle mal bestochen worden sind und den Scheiß mitgemacht haben. Die trauen sich.

00:46:30:18 - 00:46:31:13 Sprecher 4 Jetzt auch nicht zu sagen.

00:46:31:17 - 00:47:01:21 Sprecher 2 Was sie da für Fehler gemacht haben. Das ist das große Problem. Genau das ist die kognitive Dissonanz. Sie wissen ja, die perfekte institutionelle Korruption, die da stattfindet, flächendeckend. Und es ist nicht zu fassen. Ja, das ist es. Wir haben einerseits die Korrupten, die von Anfang an die wenigen Politiker, die Bescheid wussten, und dann haben wir die Masse, die einfach mitgelaufen sind und jetzt berechtigte Angst davor haben, strafrechtlich belangt zu werden.

00:47:02:03 - 00:47:35:13 Sprecher 2 Und ich hab schon 20 20 gesagt und da eine Diktatur gefordert war, ein Kriegsverbrechertribunal analog zu Nürnberg 46 47 Ja, weil diese Krise ist künstlich ausgenutzt und prolongiert. Die Krise hat gewissen Leuten gewaltig zu wirtschaftlichen Vorteil gereicht. Die Bevölkerung jetzt mehr als zwei Jahre unnötig in ihren Freiheits, Menschen und Freiheitsrechten in der Bewegungsfreiheit eingeengt. Kindern wurden Masken aufgesetzt, Kinder sollen jetzt noch verstärkt auf der Liste oben stehen.

00:47:35:23 - 00:48:17:03 Sprecher 2 Das hat da durch euer Entschuldigung für die Bezeichnung ruhig nennen an Kasperl den Gesundheitsminister. Wie heißt er noch gleich? Maria Pack untragbar. Diese Politik führt uns auch noch vor, von welchen Leuten wir hier praktisch entrechtet werden. Das doch untragbar natürlich. Ja, es sind bereits 60 % der Bevölkerung mit 22 unzufrieden mit Politik und Medien gewesen. Also die Weichenstellung ist gegeben und die Chance ist groß, dass wir bis 20 25 nicht nur diese digitale voll Diktatur abwenden, sondern sogar unsere Freiheit ausbauen.

00:48:17:09 - 00:48:38:07 Sprecher 2 Aber dafür ist es nötig, dass ungefähr 10 % der Bevölkerung in die Gänge kommen und die 10 % hab ich erfunden, sondern da gibt es wissenschaftliche Studien drüber aus Harvard zum Beispiel, wie sich die dunkelhäutige Bevölkerung in den USA zurecht in den 60er Jahren das Recht auf Gleichberechtigung erkämpft hat. Wann, wo und wann war der Tipping Point, also der Kipppunkt?

00:48:38:07 - 00:48:58:19 Sprecher 2 Der Kipppunkt war genau dann, wie Sie gesagt haben Die Polizei ist nicht für uns, die Medien sind es auch nicht. Für uns, Den Martin Luther King haben sie uns erschossen. Jesus wird nicht herab schweben und uns helfen. Wir müssen es selbst tun. Und als sie diesen Entschluss gefasst haben, im Alltag friedlich für ihr Recht einzutreten, ist die Lage gekippt.

00:48:58:23 - 00:49:26:10 Sprecher 2 10 % können locker etwas kippen. Es gibt noch viele andere Beispiele als in meinen Büchern drinnen. Aber um das ist jetzt nicht gehen. Es geht darum, dass die Leute auch Hoffnung haben dürfen. Denn das, was wir, die uns praktisch für Wahrheit, für Authentizität und vor allem für Freiheit, für wahre Freiheit im Selbstausdruck einsetzen, das ist viel attraktiver für die noch unschlüssige Masse der Menschen als dieser Zwangs Kollektivismus auf der anderen Seiten.

00:49:26:16 - 00:49:58:00 Sprecher 2 Es geht nur unter Anführungszeichen. Ein Bewusstseinssprung, der ja 2025 stattfinden soll, wie Schwab und Konsorten sagen. 20 25 soll die primär Arbeit für die digitale Diktatur sind, dann muss die vierte industrielle Revolution abgeschlossen sein und Astrologen und Numerologie in 20 Jahren 20 25 ist ein Schlüsseljahr, übrigens Astrologin, aber die Jahreszahl passt zusammen und auch die Aussagekraft. Und das zeigt, warum Schwab und Konsorten, die solche Analysen sicher lesen, astrologische so a.

00:49:58:00 - 00:50:15:23 Sprecher 2 Panik haben. Denn Fakt ist I e hat es und ihr wahrscheinlich auch. Wir haben vor denen Angst. Die haben Angst vor die Angst vor uns. Deswegen findet ja dieses Kasperltheater statt. Jetzt schon seit über zweieinhalb Jahren. Das ist ja eine Sitzung gekommen, wird es fordern. Da, wo es.

00:50:16:23 - 00:50:52:12 Sprecher 1 Ja auch dieses was die da gibt, es auf den Wolfgang Es gibt auch diesen Artikel von dem von diesem amerikanischen Milliardär, der auch sagt, als Sie all dies, als Sie Pitchfork coming oder so ähnlich, also diese dass Sie, dass Sie sehen, dass wir da mit denen mit den Mistgabeln auf Sie zugehen werden, dass Sie das schon früher erkannt haben und jetzt versuchen, allerlei Zauber da aufzuführen, damit wir da bloß nicht hingucken und nicht bei uns in die, in die also auch jetzt natürlich eine friedliche Mistgabel Ergreifen des Worts und der das Nein sagen und uns wirklich wehren gegen diese Zustände.

00:50:52:12 - 00:50:54:24 Sprecher 1 Und das ist für die eine riesen Gefahr, das ist schon total klar.

00:50:55:18 - 00:51:23:05 Sprecher 2 Genau. Ich darf mal nur fantasieren, damit das nicht gelöscht wird. Das wirklich nur eine Fantasie. Wir drei, wir drei hier. Du, Viviane, du, Wolfgang und ich, wir sind jetzt Politiker. Wir haben keinen Beruf gelernt. Du bist nicht. Du bist nicht Rechtsanwältin. Ich bin jetzt Juristin und Analytikerin. Wir haben keinen richtigen Beruf gelernt. Oder wir haben einen gelernt und noch nie in der Praxis gearbeitet und lassen uns jetzt von einer Partei ganz nach oben hieven.

00:51:23:16 - 00:51:46:06 Sprecher 2 In einer strengen Hierarchie, in einer Diktatur, in einem demokratisch vermeintlich demokratischen System sind wir in einer Parteidiktatur ganz nach oben, durch Arschkriechen oder durch, weil wir alle am lautesten schreien, am Biertisch ganz nach oben gehievt und haben keine Ahnung, wie man in Wien sagt von Tuten und Blasen haben keine Ahnung von irgendwas, reden aber überall Bescheid mit so, du musst.

00:51:46:06 - 00:52:11:00 Sprecher 2 Du musst ja immer darum kämpfen, dass du deinen Platz am parlamentarischen Futtertrog oder in welchen auch immer behältst. Das heißt, wenn du inkompetent bist, musst du auch dafür sorgen, dass die Kompetenten nicht zu Wort kommen. Zum Beispiel Wolfgang, Du Dir danke ich ja ganz herzlich für deine Aufklärung bei Google. Du hast mich ganz stark dazu ermutigt, hier genau hinzuschauen, denn ich wollte das Buch.

00:52:11:00 - 00:52:42:18 Sprecher 2 Ja, ich wollte, ich wollte eigentlich nicht schreiben. Es war und ist ja auch für Deutschland geschrieben. Hauptsächlich, aber es war mir zuwider, weil welches Art Beleidigung für mein Hausverstand ist, ganz andere Sorgen schon analysiert, aber weil Menschen wie du auch diskriminiert werden und ich das aus meinem Leben schon seit 2015 kannte, aber man dort an der sagt die Wahrheit, deswegen wird da ausgeblendet, Das müssen Politiker, dass was ich als Diskriminierung empfunden, sondern als Ritterschlag.

00:52:43:01 - 00:53:25:07 Sprecher 2 Ja, das ist es auch, das ist es auch. Aber jetzt setzen wir das Spiel fort. Wir drei sind inkompetent, sachlich, inkompetent, vielleicht auch noch Empathie los in Richtung Narzisst und Psychopath. Na, was tun wir? Wir müssen die Bevölkerung unterdrücken und andauernd ablenken mit irgendwelchen Spielchen. Terror und Ampel, Ampeln, Lösungen und Masken und alles völlig verwirren und die Leute durcheinanderbringen, damit die ja nicht bemerken, wie inkompetent wir eigentlich sind, dass die uns mit sündteuren Steuergeld finanzieren, die da unten vermeintlich unten und die es auch zulassen, dass wir die verrückten Maßnahmen mit ihrem eigenen Geld finanzieren.

00:53:25:24 - 00:53:57:05 Sprecher 2 Ich glaube das. Das ist der Grundstein von allem was. Was mich dabei so verwundert, will ich mal so vorsichtig sagen. Das sind wir haben ja unheimlich viele kritische Journalisten, die haben wir ja so bis 2018. 2019 haben wir genießen können und in ihren Streiten und die haben ja uns eine Vielfalt von Meinungen auch immer noch angeboten und das die sind da ja immer noch irgendwo, gibt es diese ja noch, diese Denker, die da die da analysieren, die Verschwörungen erkennen und sie dann medial aufarbeiten.

00:53:57:09 - 00:54:21:21 Sprecher 2 Ja, das sind ja alles Verschwörungs Sucher, die Journalisten investigativ und das, das haben sie immer gemacht. Und wenn die jetzt diese Idioten da sehen die die nicht, die nicht vernünftig reden können die nicht, die sich dauernd widersprechen, die überhaupt nicht logisch denken können offenbar. Das ist so was von billig und banal, was da die sind, diese Fürsten in der Regierung.

00:54:22:02 - 00:54:40:05 Sprecher 2 Was die da jetzt so von sich geben, die Journalisten, die nehmen das doch, die stehen doch damit Mikrofon daneben oder mit Notizzettel schreiben die, die müssen doch denken, was ist denn hier los? Und dass die das mit ihrem Berufsehre, das zieht es, dass die das einfach so wegstecken, dass sie dann nicht darüber reden, dass sie es nicht mehr thematisieren.

00:54:40:16 - 00:55:16:12 Sprecher 2 Was ist denn da los bei denen? Ja, wir machen, wenn wir davon ausgehen, Wolfgang, dass die Menschen, diese diese Redakteure, von denen du sprichst, denselben Idealismus oder Berufsethos haben wie wir drei hier, ja, dann ist das ein grundlegender Fehler. Wir leben im Turbokapitalismus. Das Geld hat längst Ethik und Moral bei vielen Menschen außer Kraft gesetzt. Und es haben ja auch hochrangige deutsche Medienvertreter und auch österreichische und auch in den USA ganz offen gesagt es gibt drei Interessen, die eine Redakteur wahrnimmt zuerst sich selbst, um sich selbst zu pushen mit seinen Artikeln.

00:55:17:01 - 00:55:42:02 Sprecher 2 Zweitens das Blatt Und wenn sich's ausgeht, also mit eins und zwei vereinbar, dann schreiben sie auch im Sinne der Bevölkerung. Das heißt, die Aufklärung im Sinne der Sache kommt ganz am Schluss. Und wenn man weiß, wie viele Redakteure, Studienabbrecher und sonstige Berufs Versager sind. Also ich würde jetzt nicht so optimistisch herangehen, dass da in etwa 90 % tatsächlich ein Berufsethos haben.

00:55:42:02 - 00:55:50:17 Sprecher 2 Ich würde sagen, es sind 10 %. Ist das was man Bashing, was ich gemacht habe, müsst ihr nicht ernst nehmen, aber dieses Aber ich überleg mir, wie kann.

00:55:50:17 - 00:55:51:04 Sprecher 3 Man so was.

00:55:51:04 - 00:56:16:13 Sprecher 2 In Zukunft verhindern? Wie sieht denn die Gesellschaft aus, wenn wir zum Beispiel Journalisten wie Beamte einstellen? Wenn. Wenn die Gesellschaft die Journalisten gut versorgt mit Geld und niemand, wenn diese eine sichere Stellung kriegen und wenn sie immer kritisch sind und sich streiten und für uns alles erkunden, dann werden sie, wenn dafür gut bezahlt. Kriegen Sie ja, wenn sie das schreiben, was, was verkauft werden kann, mit dem man Geld verdienen kann.

00:56:16:21 - 00:56:39:02 Sprecher 2 Da kriegen Sie jetzt Geld für. Und wenn Sie nicht das Richtige schreiben, was der Auftraggeber will, dann hört man Sie nicht mehr. Das heißt, das sind jetzt Anreize, die sind Fehlanreize, die die Journalisten den Journalismus verbiegen. Und es sind meistens wirtschaftliche Fehlentwicklungen. Und wenn wir früher gab es im Europarat, habe ich einen Bericht ja darüber gemacht, da gab es diese beiden Gefahren für den Journalismus.

00:56:39:02 - 00:57:06:09 Sprecher 2 Das eine, das ist, dass die Regierung sagt, was sie schreiben soll. Und die andere Problem, Das haben wir mal gesagt, als in Russland, und dann, da wird es gemacht. Und dann das zweite, das war dann, dass die Wirtschaft, die einfach kauft und jetzt ist es, dass sie von der Wirtschaft gekauft werden und Monopol Presse. Und so weiter, dass die, dass das alles privatisiert wird, das Fernsehen und dadurch von Werbung leben.

00:57:06:09 - 00:57:28:17 Sprecher 2 Und so weiter. Das hat sich ja bei uns in den letzten 40 Jahren sehr stark entwickelt. Das heißt, wirtschaftliche Zwänge und wirtschaftlicher Druck auf den Journalismus ist bei uns prägend geworden. Aber jetzt plötzlich ich, jetzt ist auch die Politik plötzlich da und sagt den Medien offenbar, was sie, was sie, was sie schreiben sollen. Die schreiben ja plötzlich alle das Gleiche.

00:57:28:17 - 00:58:00:12 Sprecher 2 Ab 18 März 2020 haben sie plötzlich alles gleich geschrieben. Das war ein bisschen komisch. Und die da denke ich, dass die Politik das gar nicht war, sondern dass das auch Wirtschaft, dass da auch die Wirtschaft dahinter steckte. Nur dass die Politik so eine Art Befehls Weitergabe Instrument ist für die Leute, die dahinter stehen. Den Eindruck hatte ich ja so, ich denke, das ist, dass es bei uns vor allen Dingen diese Interessen sind, über die wir eben auch sprachen, die jetzt alles einkassieren und überall das Geld einsammeln und die diese Angst brauchen, damit sie Geld verdienen.

00:58:00:19 - 00:58:22:16 Sprecher 2 Die Profiteure der Angst, wie es immer genannt wird, diese das sind die, die stecken, die stecken dahinter und die bedienen sich jetzt auch der Politik, natürlich um, um das weitermachen zu können. Und das erleben wir. Und da hat natürlich Journalismus schlechte Karten in so einem Land. Und das, was wir machen, ist praktisch ja so ein alternatives Pflänzchen, damit wir dem was entgegensetzen.

00:58:22:16 - 00:58:25:14 Sprecher 2 Und deshalb sind wir hier so völlig beieinander. Genau.

00:58:26:07 - 00:58:47:10 Sprecher 1 Monika ich möchte noch was ganz kurz fragen. Es ist ja jetzt in Deutschland auch so eine Wehrpflicht Debatte ausgebrochen, dass eben gesagt wird, also eigentlich die Wehrpflicht, die irgendwie nicht aufgehoben, völlig, sondern ausgesetzt. Also man könnte das auch reaktivieren. Das dient wahrscheinlich auch so einer Panikstimmung, dass die Leute jetzt Angst bekommen, sie könnten eventuell gezogen werden. Wie siehst du das?

00:58:48:11 - 00:59:21:20 Sprecher 2 Ja, genauso. Und es spiegelt sich ja auch in der Bundeswehr selbst. Man ja, ich sage immer provokativ Deutschland, Österreich haben kein Militär mehr, es heißt Bundeswehr und Bundesheer. Diese Aussage hat ihre Berechtigung, weil ja beide ganz offenkundig gemäß etlichen Studien und Erfahrungsberichten ihre Kernkompetenz, nämlich die militärische Landesverteidigung, längst nicht mehr umfassend erfüllen können, geschweige denn in einem Krisenszenario wie jetzt Man geht ja von einer 10-jährigen Vorwarnzeit für Krisen zum Beispiel in Österreich aus.

00:59:22:05 - 00:59:52:07 Sprecher 2 Aber es spiegelt sich in im Bundesheer und auch in der Bundeswehr, insbesondere, um auf deine Frage zurückzukommen, wieder, dass etliche Berufssoldaten sich entbinden lassen wollen im Einsatzfall gegen Russland eventuell antreten zu müssen. Das heißt, sie lassen sich befreien vom Dienst, von der Waffe. Da gibt es angeblich schon hunderte oder vielleicht sogar tausende Anträge drauf. Ich kann es nachvollziehen, weil die Menschen, die zur Bundeswehr gegangen sind, sind dort in der Annahme hingegangen, dass sie friedenserhaltenden wirken.

00:59:52:15 - 01:00:17:10 Sprecher 2 Ich als Offizier damals auch beim Bundesheer. Also wer nicht in dieses Bundesheer eingetreten, wenn man mir gesagt hätte, dass die Neutralität aufgehoben wird, was sie in Österreich de facto ist. Österreich ist nicht mehr neutral durch durch Petersberger Missionen gehärtete, die ja vorgesehen sind durch die GSVP. Und so weiter. Also alle glauben Österreich ist neutral und Österreich ist beim Partnership for Peace bei der NATO dabei und das geht als Anwaltschaft auf die Vollmitgliedschaft.

01:00:17:13 - 01:00:47:14 Sprecher 2 Also ich kann die Soldaten gut verstehen, die sich hier befreien lassen und auch alle, die befürchten, wenn sie, wenn sie einrücken, dass sie irgendwann einmal vielleicht gegen Russland antreten müssen. Und also ich, ich schätze den großen Vaterländer diesen Verteidigungsfall als eher unwahrscheinlich ein. Aber je länger hier gezündelt wird und jetzt auch noch Deutschland Kampfpanzer schickt wie gesagt, wir haben vorhin erwähnt, hat mehr Symbolkraft, die aber reale katastrophale Auswirkungen haben könnte.

01:00:47:21 - 01:01:36:11 Sprecher 2 Umso wahrscheinlicher wird es dann doch, dass es zumindest an der Peripherie von Deutschland auch zum Krieg kommt, in dem zum Beispiel Polen mit reingezogen wird. Dann muss natürlich Deutschland die Grenze Verteidigung hochziehen, damit um vielleicht etwaige Bewegungen über deutsches Gebiet zu verhindern. Ist auch ein mögliches Szenario. Hier gilt Es gilt es abzuwägen. Und ich? Ich bin grundsätzlich schon für starke Verteidigungsfähigkeit, aber da beide Heere in Deutschland und in Österreich bis zur Verfassungswidrigkeit kaputtgespart sind, auch der Miliz Gedanke, insbesondere in Österreich, also dass es die Miliz bedeutet, Reservisten sozusagen, nimmt man sich in Deutschland, soweit ich weiß, also Miliz ist uniformierte Zivilbevölkerung, die nur dann Soldaten sind, wenn Übungen sind, also Manöver abgehalten werden oder im

01:01:36:11 - 01:02:00:03 Sprecher 2 Einsatzfall. So, das müsste der stärkste Teil des Heeres sein, muss immer weit davon weg in Österreich. Es gibt auch hier Kräfte, die das Bundesheer fit machen wollen, schon 2015 für die NATO. Deswegen habe ich ja das komplette für Putin der Regierung vorgelegt. Das Buch, wie gesagt, es gibt sie und das macht jeder, das ist ja verfassungswidrig. Das ist die Neutralität ist ein Kernelement der österreichischen Identitätsfindung überhaupt.

01:02:00:16 - 01:02:25:03 Sprecher 2 Das Wird jetzt in Österreich wegdiskutiert, die hat jetzt die Russen was? Der UdSSR hat Österreich den Status eines einigermaßen unabhängigen Landes zu verdanken und in Deutschland vergisst man es auch. Wir hatten, wir hatten Deutschland von den Nazis befreit, das war Russland, das war nicht die Amerikaner, das waren die Russen. Die Rote Armee hat ja Hunderttausende leben lassen. Und jetzt?

01:02:25:03 - 01:02:49:15 Sprecher 2 Man jetzt nochmal auf deine Frage zurückzukommen Wenn Menschen sich jetzt fragen, ob sie hier mit der Waffe in der Hand antreten würden, dann muss man nach dem eigenen Gewissen entscheiden. Da muss man sich anschauen Haben wir überhaupt ein Heer, in dem ich überhaupt das verteidigen kann? Wie stark ist der Gegner? Ich würde für mich ganz klar jetzt beurteilen, ich würde keine Uniform mehr anziehen.

01:02:49:15 - 01:03:21:15 Sprecher 2 Keine Chance. Der Zug, der Zug ist abgefahren. Dann kann man über orange Warnwesten an und sage bitte, falls du kurz durch das friedlich durchkommt und bleib zurzeit liegen und schickt uns das Gas, das man brauchen. Danke. Und wenn es lästig wird, dann dann. Wir haben Bevölkerung, die so 800.000 ist in Österreich dann nochmal ein Gorilla. Krieg gegen euch Russen aber bleibt zurzeit hier und bringt so ein bisschen Ordnung und dann vergisst sich wieder auch kabarettistische Einlage jetzt natürlich von mir.

01:03:21:18 - 01:03:29:17 Sprecher 2 Aber die militärische Landesverteidigung ist tot, die ist tot, das Pferd ist tot. Ich war schon immer tot. Ja.

01:03:30:15 - 01:03:41:11 Sprecher 1 Und ich kann diese. Diese Sprengung der Nord Stream zwei, wie. Wie siehst du denn, dass diese das jetzt, diese Enthüllung gekommen? Dass das eben die Amis waren? Hältst du das auch für realistisch?

01:03:42:09 - 01:04:04:08 Sprecher 2 Für sehr realistisch? Es kann im Grunde nur eine verdeckte Operation gewesen sein, die man im Tarnmantel macht. Also verdeckte Operation bedeutet, du machst einen Terrorakt oder löst einen Krieg aus. Und den schiebst du dann genau dem in die Schuhe. Der der Sündenbock sein soll, so wie im Ersten Weltkrieg. Österreich, Ungarn und Deutsches Kaiserreich sind von den Amerikanern hier in die Falle gelockt worden.

01:04:04:19 - 01:04:33:04 Sprecher 2 Das ist alles längst dokumentiert und im Ukraine Krieg dasselbe. Wir profitierten von Nordstream zwei, dass es hier einen Anschlag gegeben hat, gesprengt wurde. Das ist durch die Pipeline unterhalb der Ostsee, die das russische Gas nach Deutschland befördern soll. Also Deutschland profitiert nicht, Russland auch nicht, weiß ich, aber es ist ja alles verschärft haben ja ursprünglich gesagt Es geht den Angloamerikaner darum, dass sich das Verhältnis zwischen Russland und Deutschland immer verschärft.

01:04:33:04 - 01:05:03:09 Sprecher 2 Ja, keine Freundschaft, so der Profiteur dem Ganzen ist. Ganz offensichtlich den USA, die ja ihr Fracking Gas und wie gesagt Atomstrom hier in Österreich, nicht in in Europa verkaufen wollen, insbesondere auch in Deutschland. Und die denen wird jetzt auch noch zumindest schlüssig nicht nachgewiesen. Aber zumindest anheimgestellt, dass sie es waren. Also ich würde mal sagen zu 100 % ja US, ich habe es noch nicht geprüft, da brauche ich noch mehr Fakten dazu.

01:05:04:07 - 01:05:05:20 Sprecher 2 Ich habe da mal eine Frage Sag mal.

01:05:06:12 - 01:05:07:20 Sprecher 3 Wie haben die das geschafft?

01:05:08:06 - 01:05:19:03 Sprecher 2 Das sind ja drei Leitungen, wenn ich das richtig weiß und eine davon ist ja geblieben. Wie können die so was? Das muss ja eine tolle ist eine tolle Leistung, dass die ganz gezielt zwei davon kaputt machen und eine noch lassen.

01:05:20:10 - 01:05:22:02 Sprecher 3 Kann das Absicht gewesen sein?

01:05:22:22 - 01:05:59:05 Sprecher 2 Es ist schaut danach aus oder es sind laut. Es sind lauter so Mysterien. Es sieht aus wie ein Kompromiss, ist aber eine Lasst uns doch bitte ein neues Bild, damit die Bevölkerung nicht ganz durchdreht. Müssen auch wieder ins Geschäft kommen können. Ja, genau so ähnliche Mysterien gab es ja schon beim Reichstagsbrand in Deutschland nach 33, wo 1/2 zu 80 % blinder Mensch und Holländer nur mit Pullover und mit zwei Streichhölzern dem noch überbleiben, sind in zehn Minuten in einem 500 Quadratmeter Saal einen Bäcker entdeckt.

01:05:59:06 - 01:06:19:05 Sprecher 2 Dort, wo jetzt alle Feuerwehrleute der Welt und Sachverständige sagen Unmöglich, Das wird jetzt noch von deutschen Historikern als die Wahrheit verkauft. Ohne diesen Brand wäre die Nazis nie an die Macht kommen, das Kinder und und und. Jetzt und jetzt bei Nordstream muss man sich auch fragen wer ist hier der Profiteur? Warum wird das genauso gemacht? Und ich bin ganz bei dir.

01:06:19:16 - 01:06:30:02 Sprecher 2 Zwei Leitungen kaputt machen und eine offen lassen. Es Warnschuss vom Bug und das möchte man jemand anderen in die Schuhe schieben, nur das haut nicht mehr hin.

01:06:30:18 - 01:06:52:10 Sprecher 1 Aber da muss man davon ausgehen, dass das auch viele gewusst haben, dass das möglicherweise eine konzertierte Aktion war. Vielleicht jetzt nicht nur von von USA und Norwegen, sondern dass das auch viele andere noch geduldet haben, weil ich meine, würde man diese Bewegungen, die da vorher und notwendig waren, um diese ganze Geschichte da zu sprengen, würde man das nicht auch mitbekommt bekommen haben, andere Geheimdienste oder Militärs?

01:06:53:05 - 01:07:20:10 Sprecher 2 Na ja, ist doch dieselbe Geschichte wie bei den Lehrern. Bitte ist doch längst nachgewiesen, dass die blödeste Verschwörungstheorie die offizielle ist. 19 Terroristen Völlig absurd, technisch unmöglich, was da offiziell behauptet wird. Wir stoßen jetzt in genau dasselbe Thema hinein. Es geht um Operationen, von denen gewisse Leute, insbesondere von Diensten, also Geheimdiensten und auch teilweise Militär, Kenntnis haben mussten.

01:07:20:10 - 01:07:47:06 Sprecher 2 Das geht gar nicht anders, sonst kriegst du das hier nicht hin. Und manche machen solche verdeckten Operationen wahrscheinlich sogar im guten Glauben, dass sie was Gutes damit bewirken. Erinnern wir uns doch bitte Auslösung des Zweiten Weltkriegs in Polen, Überfall das gleiche zu sehen, das kannte die Nazis, haben Wehrmacht oder Soldaten in polnische Uniformen steckt, um den Sender in Gleiwitz, der damals noch deutsch war, zu überfallen.

01:07:47:14 - 01:08:11:02 Sprecher 2 Das ist alles noch gewesen. Da haben gewisse Leute gewusst, was Sache ist. Und ähnlich wird es wahrscheinlich nun, natürlich nicht unbedingt uniformiert, aber ähnlich mit den Strukturen im Hintergrund, die hier Bescheid wissen müssen. Da braucht es Logistik dazu. Er muss das auch betonen, bei den Anschlägen auf diese Leitungen stattgefunden haben und wie genau, die haben wir wahrscheinlich erst in ein paar Monaten genau erfahren können.

01:08:12:21 - 01:08:13:05 Sprecher 1 Wir müssen.

01:08:13:17 - 01:08:36:22 Sprecher 2 Da können wir jetzt nur mutmaßen, die DNA, das bringt nichts. Aber die Muster, die möchte ich wieder so frappierend ähnlich zu anderen verdeckten Operationen, die eh schon alle aufgeklärt sind. Aber man brauchte nur hinschauen und Aber eins muss man auch wissen die die Frage nach Cui bono? Nutzt es. Die kann richtig sein. Zu 90 % muss sie aber nicht immer.

01:08:37:07 - 01:09:01:04 Sprecher 2 Aber in dem Fall ist es sowas von evident. Und wenn dann auch noch die technische Durchführung, wie der Wolfgang ja richtig gesagt hat. Sehr verdächtig. Zwei Leitungen sind kaputt und eine so als Kompromisslösung offen. Das stinkt verdammt nach einer technischen Operation, die nicht so geplant war und propagandistisch genau in die andere Richtung ausgeschlachtet wird. So wie bei allen verdeckten Operationen.

01:09:02:00 - 01:09:26:06 Sprecher 1 Ich habe hier noch eine Frage aus dem Publikum. Ich ließ die einfach mal direkt vorher ans Publikum. Man kann Fragen stellen, und zwar hier unter Gruner Ausschuss, Punkt D Schrägstrich F 142, EFI Frage 142 für die Sitzung, und zwar die Frage ist Welche Gefahr besteht für die Bundesrepublik, wenn sie sich aus der US Vasallen schaft lösen würde und nicht länger den Wasserträger der US Macht spielen möchte?

01:09:26:14 - 01:09:35:04 Sprecher 1 Wir haben ja hier auch Ramstein und eben sind natürlich auch sonst da eng mit den USA verbandelt, sozusagen. Welche Gefahren würdest du da sehen?

01:09:37:08 - 01:10:13:20 Sprecher 2 Diese Frage habe ich so 20, 15 oder, 16 Michael Vogt beantwortet, auf der Nuoviso TV Ich habe damals schon empfohlen, dass Deutschland dafür sorgen sollte, neutral zu werden, so wie es am österreichischen Beispiel gedacht war. Dafür Aber ein starkes Sicherheitsnetz innerhalb von Europa, das kann Nicht EU Armee sein. Keine Chance. Ja, aber so was ähnliches in die Richtung loser Bilaterale Übereinkommen mit einzelnen Staaten in Europa, die den Zusammenhalt gewährleisten und miteinander diese NATO auflösen.

01:10:14:05 - 01:10:43:01 Sprecher 2 Und da könnte Deutschland der Impulsgeber dafür sein. Diese NATO ist genauso wichtig wie am Morgen. Schwer. Wir brauchen die NATO. Der Warschauer Pakt war die Reaktion auf die NATO. Die NATO dehnt sich immer weiter aus. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Türkei am Nordatlantik liegt oder nur die Organisation heißt. Wer braucht das noch? Die NATO ist ein geostrategisches Werkzeug, derer sich die USA bedient, um ihr Gestaltungs Werkzeug in Eurasien zu haben.

01:10:43:01 - 01:11:13:13 Sprecher 2 Das ist der Auftrag der NATO, inoffiziell sogar der offizielle. Die Russen draußen halten. Und so weiter. Ist eines der Ziele der erklärten Ziele der NATO. Wer braucht das jetzt noch? Wir brauchen Frieden und Zusammenarbeit in Europa und mit Eurasien. Und hier könnte Deutschland wirklich einmal positiver mithilfe von Österreich hoffentlich Impulsgeber sein für friedliche Zusammenarbeit mit Russland. Wenn das gewährleistet ist und die Angloamerikaner brausen gehen, die kennen sie Schüssen können sie auf ihre Inseln zurückziehen dort wo sie hingehören.

01:11:14:01 - 01:11:39:00 Sprecher 2 Die Frage ist, wie deckt es mit den Grünen sich aussprechen für NATO und Freihandelsabkommen? Also alles gegen die Gründungs, Doktrin oder Statuten widerspricht. Die Politik wird es nicht lösen. Wir brauchen eine Bewegung, die das in Schub bringt und die Politik vor sich. Wir haben ja gesagt, 60 % der Bevölkerung sind unzufrieden mit der Politik. Dann braucht man friedliche Bewegungen, die das anstoßen.

01:11:39:07 - 01:12:03:21 Sprecher 2 Und vor allem will ich Reform. Dass der Mensch mit sich selbst hinterfragt und sein eigenes Potenzial fördert. Und dann macht man sich vielleicht ein bisschen weniger abhängig von Prestige, Politik und Geld. Und dann ist Ende. Die Reform. Genauso wie es genau funktioniert kann ich nicht sagen. Das ist, das ist jetzt offen, aber zumindest möchte den Impuls geben, dass Deutschland hier eindeutig etwas anstoßen könnte, indem es sich von der US amerikanischen Klammer befreit.

01:12:04:19 - 01:12:25:24 Sprecher 2 Wirklich befreit, noch ein bisschen versuchen, noch ein bisschen feiner abzustimmen. Ich finde, die USA ein wunderschönes Land. Ja, es gibt da unheimlich tolle Leute und kluge, kritische Leute, intelligente Leute. Es ist wirklich ein super Land und es gibt allerdings auch eine Menge Ängste. Immer noch da, nicht nur damals in.

01:12:25:24 - 01:12:26:20 Sprecher 3 Chicago, sondern.

01:12:26:20 - 01:12:27:19 Sprecher 4 Jetzt. Und diese haben sich.

01:12:27:19 - 01:12:29:23 Sprecher 2 Perfektioniert und die schaden ihrem.

01:12:29:23 - 01:12:31:12 Sprecher 3 Eigenen Land am allermeisten.

01:12:32:08 - 01:12:53:13 Sprecher 2 Was kostet das für ein Geld? Diesen Schwachsinn, der hier in Europa veranstaltet wird und werden, das hat mir Amerikaner davon. Die Amerikaner haben nichts davon. Die Gibt's immer schlechter. Die werden ausgeraubt von ihren eigenen, von diesen, von diesen gleichen Leuten, die ihre Raubzüge jetzt nach Europa ausdehnen. Das sind doch die gleichen. Und die Amerikaner leiden darunter. Die Amerikaner.

01:12:54:02 - 01:13:00:01 Sprecher 2 Und das amerikanische Volk hat kein Interesse an solchen strategischen Überlegungen. Genau deshalb, und das müssen.

01:13:00:01 - 01:13:01:05 Sprecher 4 Wir einfach sehen. Wir wollen.

01:13:01:20 - 01:13:23:20 Sprecher 2 Ich finde, dass wir die Freundschaft mit Amerika ganz stark pflegen müssen, aber nicht mit den Gangstern, sondern mit der Bevölkerung, mit der Bevölkerung dort. Und diese Gangster ja auch bei uns. Wir müssen einfach. Als Demokraten müssen wir wachsam sein. Wir sind das Volk und diese Leute, die wir da ermächtigt haben, in unserem Namen einen Mist zu machen, die müssen wir abberufen, müssen wir auswechseln.

01:13:24:08 - 01:13:54:12 Sprecher 2 Andere Leute müssen dahin, die haben ihre Macht von uns. So ist es nicht, so ist es. Aber man darf nicht vergessen, Wolfgang und und und. Ich bin ganz bei dir. Ich liebe Amerika oder den ganzen Kontinent als wunderschönen Kontinent. Auch viele tolle Denker gibt es dort. Neun Chomsky Und so weiter. Ganz tolle Leute, keine Frage. Aber die Macht dort hat inoffiziell und offiziell der militärisch industrielle Komplex, den die Wikipedia annähernd zuerst ins Spiel gebracht hat.

01:13:54:22 - 01:14:26:16 Sprecher 2 Und wenn diese Leute hier in Europa, in Europa und, in Europa zündeln und diese Leute sogar sagen, die US amerikanische Wirtschaft ist zu 90 % von Kriegen in Übersee abhängig, abhängig, dann bedarf es schon auch einer US amerikanischen Bewegung, die wie Chomsky schon seit langem vorschlägt, endlich sich darauf zu besinnen, dass wir nur dass Amerika, die USA sich nur mehr um ihre eigenen territorialen Aufgaben kümmern sollen.

01:14:26:16 - 01:14:48:24 Sprecher 2 Dann müssen sie aber auch ihr Imperium aufgeben. Das Imperium USA ist das größte aller Zeiten. Sie sind doppelt oder dreifach so groß wie das wie das römische Imperium damals. Und war das nicht die Bevölkerung dort praktisch angestoßen hat. Dass das aufhört, wird es auch in Europa nicht enden. Nur weil die Deutschen aufstehen sagen Wir wollen, dass das jetzt aufhört, wird von Neudorf führen.

01:14:48:24 - 01:14:50:07 Sprecher 2 Wir brauchen auch dort eine Bewegung.

01:14:51:01 - 01:15:13:01 Sprecher 1 Aber da sind ja auch in Amerika Leute dran. Es ist ja auch wirklich eine große, wie will man sagen Wachsamkeit, Bewegung, da jetzt entstanden auch durch das ganze Corona Thema. Also das ist ja trotz allem ist da ja auch ein großes Aufwachen im Gange. Also ich denke, dass das auch dort viele, sehr viele erkannt haben, dass die Regierung einfach diese diese Verfilzung Struktur da, dass die auf jeden Fall extrem faul ist.

01:15:13:01 - 01:15:35:16 Sprecher 1 Und da wenden sich ja auch viele gegen die Frage natürlich, du sagst die Umklammerung, die ist halt, greift halt auch da, also aber insgesamt. Ich glaube, dass wir trotzdem hier eine historische Chance haben, weil eben dieses Corona Thema den Leuten so stark auf den Pelz gerückt ist. Eben noch mal ganz anders als irgendein Klimawandel, der sich irgendwo abspielt und dann vielleicht da eine Insel zum Versinken bringt oder nicht.

01:15:35:16 - 01:15:54:10 Sprecher 1 Irgendwo in der Südsee, also eher nicht zum Versinken bringt. Aber jedenfalls ist das trotzdem, das war so nah, das war so nah. Auch den Druck, den man da erlebt hat und wie man sich dann gegebenenfalls impfen lassen sollte. Und so weiter. Da hat man einfach gesehen, dass der Staat in einer extremen Art und Weise hier über Leichen gegangen ist, Grundrechtsverletzungen durchgeführt hat.

01:15:54:20 - 01:16:16:02 Sprecher 1 Das war vorher in dieser Deutlichkeit nicht für die breite Masse zu erkennen. Also auch ich habe ja unheimlich viel gelernt in dieser ganzen Angelegenheit und ich glaube schon, dass das bei vielen Menschen auch ein Umdenken bewirkt hat. Also das muss nur weiter, wir müssen weiter am Ball bleiben aus meiner Sicht, dass das jetzt auch nicht durch, was wir schon mehrfach thematisiert haben, hier vergessen und vergeben und sonst was irgendwie unter den Teppich gekehrt werden kann.

01:16:16:02 - 01:16:19:22 Sprecher 1 Und man kommt wieder zurück zu dem Bad Old normal. Also das kann es nicht sein.

01:16:20:22 - 01:16:44:05 Sprecher 2 Genau, weil die Ignoranz, die ja vorher an den Tag gelegt wurde, hat uns ja genau zum Blödsinn geführt. Und die Fortsetzung der Ignoranz und die Rückbesinnung auf die alte Normalität ist nicht anders als der Wunsch nach dem Ursprung des Chaos. Jetzt geht es darum, dass das Individuum in die Reform kommt und wir dann gemeinsam in die Veränderung kommen.

01:16:44:05 - 01:17:05:16 Sprecher 2 Dann können, wenn kein Bewusstseinswandel stattfindet. Und daran arbeiten wir hier alle. Ja, wenn kein Bewusstsein Wandel stattfindet, dann kann ja auch die Reform nicht erfolgreich sein. Wenn, dann enden wir in der Mitte der Tag, wo alles angefangen hat. Es geht darum, dass wir die Ich will vorankommen. Und ganz kurz, das ist ja vorhin die Frage gestellt worden Wie kommen denn aus dem Ganzen raus?

01:17:06:00 - 01:17:42:05 Sprecher 2 Ich habe einen Ansatz präsentiert, und davon rede ich seit 2006. Wir wissen aus psychologischen Studien und Expertisen, dass rund 98 % der Kinder hochbegabt zur Welt kommen. Das ist eine hohe Begabung, ist die Natur des Menschen. Wenn das Schulsystem den Kindern fertig ist, haben wir noch 2 % Hochbegabte. Logische mathematische Schlussfolgerung Wir haben 96 % Minderbemittelte, Begabte produziert, die im Dämmerschlaf sind, die sich alles gefallen lassen, Psychologische Experimente beweisen Sie drücken 100 % bis 300 Volt auf die Taste.

01:17:42:09 - 01:18:14:01 Sprecher 2 Weil ist eine Testperson Milgram Experiment Ihnen sagt. Und so weiter. Und so weiter. Die dieselbe Zahl hat sich auch spritzen lassen. Einmal. Ja, das ist. Das ist ein Muster. Es geht darum, das Muster aufzulösen. Also ist die logische Konsequenz Wir fördern die individuelle Begabung, dass die noch nach oben kommt, bei den Kindern und auch bei den Erwachsenen. Erwachsene sind bereits zu 20 % gemäß Statistik in Deutschland, offizielle Statistik 20 % depressiv, Lateinisch Der primäre, wissen wir ihr alle heißt etwas unterdrücken.

01:18:14:01 - 01:18:33:02 Sprecher 2 Das ist runtergedrückt die individuelle Begabung, die Talente. Das darf jetzt nach oben. Und wenn das nach oben kommt, gibt es einen Shift in der Gesellschaft und der wird kommen. Der wird hundertProzentig kommen. Ich weiß nicht warum, aber er wird kommen. Und auch die angloamerikanische Einflussnahme in Europa zeichnet sich ab, dass sich auflösen wird. Aber da muss man etwas tun.

01:18:33:02 - 01:18:46:02 Sprecher 2 Also jetzt bitte warten, liebe Leute, Ja, das wird sich alles von selbst erledigen. Nein, wie du gesagt hast, Viviane und Wolfgang, wir müssen hier am Ball bleiben, am Ball bleiben, mit Aufklärung, es durch Vorbild vorleben. Anders geht es nicht.

01:18:47:12 - 01:19:02:19 Sprecher 1 Super. Ich glaube, das war ein sehr schönes Schlusswort von dir, Monika Toll! Ja, vielen Dank, dass du uns hier diese diese Erkenntnisse da noch mal zusammen getragen hast. Ich glaube, wir sind wirklich an einem Scheideweg und ich hoffe, dass wir alle zusammen die richtige Richtung einschlagen.

01:19:02:19 - 01:19:26:09 Sprecher 2 Die wir alle ganz lieben. Dank an euch und irgendwann hin und wieder ein bisschen emotional wird. Aber immer dann, wenn ich kann über das Kabarett eigentlich noch mehr lachen und. Und ganz großes Kompliment an eure Arbeit, die jetzt schon so lang macht und die nicht erwähnen den Kopf in im Hintergrund die Vorbereitung eurer Sendung allein die Vorbereitung. Ich habe Medienerfahrung jetzt seit über 15 Jahren.

01:19:27:06 - 01:19:41:04 Sprecher 2 Ich kenne kein öffentlich rechtliches oder alternativ Medium, das eine so gediegene und freundliche Vorbereitung macht, wie ich es im Vorfeld für euch erlebt. Aber so herzlichen Dank an dieser Stelle und da bin ich auch. Danke schön.

01:19:42:08 - 01:20:07:07 Sprecher 1 Ja, vielen Dank. Ja, ich habe. Wir haben jetzt noch mal eine eine Liveschaltung, bevor wir dann zu unserem Live Gast kommen. Und zwar wir wollten noch mal sprechen mit dem Professor, der ja gerade ein Urteil oder wie wir mal sagen erstritten hat. Im Moment, ich weiß nicht, ob er bei uns ist, befindet sich glaube ich gerade am Flughafen und jeder kann uns was sagen.

01:20:09:03 - 01:20:10:12 Sprecher 2 Wenn das Mikrofon dann schnell geklappt.

01:20:10:12 - 01:20:13:23 Sprecher 3 Also ja hallo und ja, ich bin da und.

01:20:14:04 - 01:20:16:13 Sprecher 2 Und auch Danke an Corvin, der das so.

01:20:16:13 - 01:20:23:21 Sprecher 3 Unkompliziert und schnell in die Wege geleitet hat. Ja, ich sitze tatsächlich in Gatwick am Flughafen und warte.

01:20:23:21 - 01:20:25:17 Sprecher 2 Dass meine Frau mich hier abholt und wir dann.

01:20:26:23 - 01:20:28:10 Sprecher 3 Nach Deutschland fahren im Auto.

01:20:28:22 - 01:20:56:07 Sprecher 1 Ich haben mal Du hast. Ja, wir hatten ja neulich warst du ja hier, da hattest du angedeutet oder gesagt ist der hier, der im Februar da zum klappen kommt ein Termin in Salzburg? Gerichtsverfahren. Du bist ja Facharzt für Innere Medizin und eben Universitätsprofessor. Jetzt bist du ja in in England aktiv. Wir hatten hier auch darüber gesprochen und jetzt hast du noch mit Rest Zuckungen in Deutschland zu tun bzw in Österreich wo du vorher warst.

01:20:56:15 - 01:20:59:07 Sprecher 1 Ja bitte erzähl mal was ich da zugetragen hat.

01:21:00:08 - 01:21:49:17 Sprecher 3 Ja, also ich hatte ja eine Anzeige von der österreichischen Bundesregierung, der Ärztekammer und interessanterweise auch vom ORF wegen Betrugs und Amtsanmaßung, weil ich Befreiungs Atteste über Liberation Express ausgestellt habe. Und da war jetzt am 9. 02., also gestern, die Hauptverhandlung Salzburg vor dem Bezirksgericht. Und ich konnte da offensichtlich gemeinsam mit meinem sehr kompetenten Anwalt Georg aus Wien den Richter überzeugen, dass wir weder betrogen haben, noch dass wir uns ein Amt angemaßt haben, sondern dass das ganz rechtens ist, Wenn man Menschen.

01:21:50:04 - 01:21:53:03 Sprecher 2 Die die Befürchtung haben, auf.

01:21:53:03 - 01:21:56:14 Sprecher 3 Einen unzureichend getesteten Impfstoff allergisch.

01:21:56:14 - 01:21:57:09 Sprecher 2 Zu reagieren.

01:21:57:15 - 01:22:22:10 Sprecher 3 Dass man denen ein ärztliches Attest ausstellen darf, dass sie vorläufig erst mal bis zur Klärung dieser Zusammenhänge nicht geimpft werden sollen. Und das ist ein wichtiger Etappensieg. Einmal natürlich für uns Ärzte, wir uns ja kritisch gegenüber den Maßnahmen gehalten oder auch.

01:22:22:13 - 01:22:23:04 Sprecher 2 Ausgesprochen.

01:22:23:04 - 01:22:27:24 Sprecher 3 Haben, die wir Atteste ausgestellt haben, um.

01:22:27:24 - 01:22:30:24 Sprecher 2 Menschen vor diesen Grundrechts.

01:22:30:24 - 01:22:42:14 Sprecher 3 Einschränkenden und menschenverachtenden Maßnahmen zu bewahren. Und es ist natürlich auch ein Erfolg für Liberation Express. Muss man jetzt auch noch mal sagen Herzlichen.

01:22:42:14 - 01:22:43:16 Sprecher 2 Glückwunsch und.

01:22:43:16 - 01:23:06:21 Sprecher 3 Danke an Markus Boenisch, der das ins Leben gerufen hat und der gemeinsam mit uns Ärzten, also der Marianne Müller und mir, in erster Linie Tausende von Menschen vor dieser Spritze bewahrt hat. Also wirklich ein ganz toller Erfolg für diese Aktivitäten.

01:23:07:05 - 01:23:08:16 Sprecher 2 Und man kann eigentlich nur hoffen.

01:23:08:24 - 01:23:22:14 Sprecher 3 Dass das abfärbt und andere Richter in Österreich und in Deutschland, die teilweise Maßnahmen Kritiker verurteilt haben, zu völlig.

01:23:22:18 - 01:23:24:12 Sprecher 2 Ungerechtfertigten Strafen.

01:23:24:12 - 01:23:34:02 Sprecher 3 Ich denke da an das mit den Masken Prozess von Ronny Weigel, der ja zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt wurde, auch in zweiter.

01:23:34:02 - 01:23:36:21 Sprecher 2 Instanz bestätigt zwar reduziertes Strafmaß.

01:23:36:21 - 01:23:56:13 Sprecher 3 Aber immer noch eine Haftstrafe, weil er in Masken Atteste ausgestellt, aber unfassbar. Und ich denke, wir sind aber jetzt auf dem richtigen Weg und ich hoffe, dass das Signalwirkung hat und dass ich natürlich besonders, dass die Staatsanwaltschaft so vernünftig ist.

01:23:56:13 - 01:23:59:11 Sprecher 2 Nicht Berufung gegen dieses Urteil einzulegen. Die haben also.

01:23:59:11 - 01:24:07:11 Sprecher 3 Bis Dienstag noch Zeit, sich das zu überlegen und ab Dienstag ist es dann entschieden. Am Dienstagabend ist es dann rechtskräftig.

01:24:07:24 - 01:24:19:15 Sprecher 1 Okay, das wollte ich nämlich gerade fragen. Also wie die, ob das noch, ob die da noch was machen können. Wie lange hat sich die Staatsanwaltschaft denn dargestellt? Waren die zügig bissig und wie sind die damit umgegangen?

01:24:19:17 - 01:24:39:14 Sprecher 3 Und die Staatsanwaltschaft und na ja, das kann man jetzt werten, wie Will? Die Staatsanwaltschaft war durch einen Praktikanten vertreten. Es soll ja im gesamten Prozessverlauf nur mehrmals auf Fragen des Richters, ob er irgendwelche.

01:24:39:14 - 01:24:40:22 Sprecher 2 Anmerkungen machen.

01:24:40:22 - 01:24:56:05 Sprecher 3 Möchte, mehrmals. Nein, ich habe keine Anmerkungen von sich gegeben hat. Also der Prozess ist eigentlich ohne Staatsanwaltschaft abgelaufen. Und was auch ganz interessant war, da sind ja.

01:24:56:05 - 01:24:57:23 Sprecher 2 Zwei Zeugen aufgetreten.

01:24:59:22 - 01:25:14:10 Sprecher 3 Die eben sich einen Liberation Express Attest haben ausstellen lassen. Und als ich die Anklageschrift bekam, da war eigentlich bei mir sofort die Assoziation Das sind.

01:25:16:02 - 01:25:17:22 Sprecher 2 Gekaufte Zeugen von der Ärztekammer.

01:25:17:24 - 01:25:30:02 Sprecher 3 Ja, und dann traten diese beiden Zeuginnen auf, gestern im Prozess, und die haben beide gesagt Nein, also wir uns.

01:25:30:02 - 01:25:34:15 Sprecher 2 Eigentlich nicht betrogen, Wir haben, wir wollten dieses Attest haben und wir haben es auch. Wir haben es.

01:25:34:15 - 01:25:37:19 Sprecher 3 Auch verwendet und.

01:25:39:05 - 01:25:40:02 Sprecher 2 Uns war auch nicht klar.

01:25:40:02 - 01:26:00:14 Sprecher 3 Dass da, dass man das überhaupt, da ein amts ärztliches Attest erforderlich ist. Also das haben wir nicht gar nicht zur Kenntnis genommen. Also die haben letztendlich für mich ausgesagt, ja, ganz unerwarteterweise, obwohl sie von der Staatsanwaltschaft bestellt worden sind.

01:26:00:14 - 01:26:19:16 Sprecher 1 Also ich Merkwürdig, ich weiß nicht, siehst du das denn in Österreich, die das ein bisschen anders beurteilt wird? Weil ich finde, es ist ja eigentlich wie wenn man sagen die die Wirkung eines einer sich aus der Impfpflicht zu befreien hat ja eigentlich eine viel größere Dimension als zum Beispiel jetzt dieses, dass ich jetzt eine Maske nicht tragen kann.

01:26:19:16 - 01:26:58:05 Sprecher 1 Also ich finde das völlig überproportional. Also auch von der wenn ich jetzt sagt, die Impfung schützt ja, dann wäre das ja und leichtfertig ich würde es jetzt nur mal in der Argumentation der Staatsanwaltschaft sehen würden. Leichtfertig werden hier dann eben solche Atteste da ausgestellt, die dazu führen, dass eben größere Teile der Bevölkerung zum Beispiel sich eben dieser diesem Schutz, dieser Schutz dieser eigenen Schutzwirkung, die sie dann entfalten würden, entziehen, dann ist das ja eigentlich viel toller, als wenn man sagt, die Maske gibt es ja sowieso unterschiedliche Aussagen, wie viel absetzt von jetzt sowieso den Experten, den Offiziellen da, wie die, wie die Maske jetzt schützt oder nicht.

01:26:58:05 - 01:27:08:07 Sprecher 1 Aber es ist eigentlich ich finde es völlig überproportional, wie dann da bei den Masken agiert wurde. Und jetzt bei dir, wo ja da irgendwie das alles so in sich zusammen zu schmelzen scheint.

01:27:09:00 - 01:27:23:06 Sprecher 3 Also wie das ist, das sehe ich genauso. Ich finde es völlig absurd, dass man wegen einer eigentlich Masken, Befreiung, Attest, Attest überhaupt ein Strafverfahren hat.

01:27:23:06 - 01:27:23:20 Sprecher 2 Das ist ja.

01:27:24:00 - 01:27:40:05 Sprecher 3 Richtig, da kann man ja bleiben. Die Worte und und auch die vielen Masken und Prozesse gegen die sogenannten Masken Verweigerer. Ja, also das ist ja völlig sowas von überzogen. Da fragt man sich, was.

01:27:40:05 - 01:27:43:16 Sprecher 2 Steckt da eigentlich dahinter?

01:27:43:20 - 01:27:49:05 Sprecher 3 Und die, die gerade die Evidenz jetzt für die Masken, die.

01:27:49:05 - 01:27:49:16 Sprecher 2 Ist es ja.

01:27:49:16 - 01:28:15:05 Sprecher 3 Gerade der aktualisierte Kopf, ein Video erschienen und dann noch eine weitere Übersicht Arbeit dir gezeigt hat, dass das die Masken also nicht mal eben im Setting einen Effekt haben, außer sie werden ganz punktuell Ziel gesetzt im unmittelbaren Kontakt mit einem hoch infektiösen Patienten eingesetzt. Ja, das ist eine ganz andere Situation. Und dann müssen sie halt korrekt getragen werden.

01:28:15:05 - 01:28:16:01 Sprecher 2 Die haben auch.

01:28:16:01 - 01:28:23:00 Sprecher 3 Untersucht. Es auch spannend, dass die Masken eigentlich nur von 3 % der Masken äußerlich.

01:28:23:13 - 01:28:24:15 Sprecher 2 Korrekt getragen.

01:28:24:15 - 01:28:26:16 Sprecher 3 Werden, sodass die tatsächlich überhaupt.

01:28:26:16 - 01:28:27:23 Sprecher 2 Irgendeinen Effekt haben können.

01:28:28:15 - 01:28:37:05 Sprecher 3 Aber dass man da so 1111 Zirkus macht, diese Masken an Aussteller.

01:28:37:05 - 01:28:38:22 Sprecher 2 Zu verfolgen, ja, ich meine, dass ja in.

01:28:38:22 - 01:28:42:19 Sprecher 3 Österreich auch der Evelin ist ja jetzt in.

01:28:44:03 - 01:28:44:13 Sprecher 2 Da hat sich.

01:28:44:20 - 01:28:46:01 Sprecher 3 Auf diese Weise entzogen.

01:28:46:01 - 01:28:52:08 Sprecher 2 Aber das ist ja und unglaublich. Ja, das ist.

01:28:52:22 - 01:28:57:08 Sprecher 3 Es ist für mich rational nicht nachvollziehbar. Ich weiß nicht, vielleicht hast du eine Idee dazu.

01:28:58:16 - 01:29:17:08 Sprecher 1 Ich habe noch eine Idee, die mir jetzt gerade weißt du, und zwar, wenn uns Lauterbach sagt, dass er die Maske immer noch trägt, um eben dieses Pandemie Feeling weiter aufrechtzuerhalten. Da muss man natürlich sagen, dass das, wenn das jetzt Schule gemacht hätte, das ganz, ganz, ganz viele Leute mit einem Masken Attest rumlaufen und würden vielleicht 50 % der Bevölkerung die ohne die Maske unterwegs sind.

01:29:17:08 - 01:29:37:19 Sprecher 1 Wenn das jetzt legal wäre, gewesen wäre, dann habe ich natürlich nicht mehr so das Gefühl, dass da überall der wahnsinnige Virus auf mich lauert, sondern dann werden es ja irgendwann auch so ein paar Freaks, die noch eine Maske aufhaben, weil sie sich besonders schützen wollen. Diese Geschichte mit der mit der Impfung, Unfähigkeit, Bescheinigung, die spielt sich ja im Verborgenen ab, das ist ja gar nicht sichtbar.

01:29:38:01 - 01:29:47:22 Sprecher 1 Und deshalb könnte das eine Motivationslage sein. Wenn wir jetzt von irgendeiner Art von konzertierte Aktion und nicht nur irgendwelchen Zufällen ausgehen, dann könnte das ein Hintergrund sein.

01:29:49:05 - 01:29:51:21 Sprecher 4 Das ist das ist tatsächlich eine neue Möglichkeit.

01:29:52:03 - 01:29:57:08 Sprecher 3 Die Maske ist ja etwas, was sehr sichtbar ist, auch nach außen hin. Und ob jemand.

01:29:57:08 - 01:29:58:19 Sprecher 2 Ungeimpfte ist oder geimpft.

01:29:58:19 - 01:30:07:14 Sprecher 3 Ist oder ob eine verlangsamt jetzt hat oder sich sonstwie rum gemogelt hat, das sieht man nicht. Das sieht man ja erst, wenn man sich dann den Pass oder das.

01:30:07:14 - 01:30:10:17 Sprecher 2 Attest zeigen lässt. Ja, möglicherweise.

01:30:10:17 - 01:30:11:18 Sprecher 3 Ist das der Grund dafür.

01:30:13:14 - 01:30:15:03 Sprecher 1 Ja, und bei dir auf jeden Fall.

01:30:15:16 - 01:30:17:01 Sprecher 4 Da will ich.

01:30:17:01 - 01:30:39:17 Sprecher 2 Wenn ich den Unterschied sehe, wie umgegangen wird mit den mit den Arbeitsunfähigkeit. Es müssen ja genau so ärztliche Atteste, wo ein Arzt auch sorgfältig nachgucken muss, ob der wirklich zur Arbeit kann oder nicht und ob er krank wird oder nicht. Da gibt es ja auch Kriterien dafür und es gibt vertrauens ärztliche Nachuntersuchung, aber selten dort mal ein Arzt angeklagt wurde, dass er ein falsches Attest bei der Arbeitsunfähigkeit ausgestellt hat.

01:30:39:17 - 01:31:12:02 Sprecher 2 Jetzt dürfen die Ärzte sogar einen telefonischen Anruf oder dass das jetzt ist das automatisiert. Die müssen den Patienten noch nicht mal sehen, dann kann er die ganze Zeit krankschreiben. Also das ist ja erleichtert worden, sogar noch. Und wenn es wirklich um das Juristische geht, das heißt um das falsche ausstellen von falschen Bescheinigungen, dann dürfte da eigentlich kein Unterschied gemacht werden, denn der Gegenstand der Bescheinigung ist sekundär, der ist medizinisch, da hat der Richter nichts mehr zu tun und zu prüfen, ob das sorgfältig geschehen ist und ob das, ob das formal richtig gelaufen ist.

01:31:12:13 - 01:31:34:14 Sprecher 2 Und das ist ein Missverhältnis da da sieht man, dass das eine Maßnahme ist, dass diese Dinge, diese Verfolgung bei Masken und bei Spritzen, dass die so dass die politisch gewollt ist und, dass dort, die die Staatsanwaltschaften Weisungen offenbar bekommen haben, hinterher hinterher zu sein und die Bevölkerung da ja zu drangsalieren.

01:31:34:23 - 01:31:43:08 Sprecher 3 Ja, aber vielleicht gibt es auch tatsächlich Staatsanwaltschaften, die sich dann eigentlich zieren und das gar nicht gar nicht so gerne machen und die.

01:31:43:08 - 01:31:46:13 Sprecher 2 Dann vielleicht deswegen noch den Praktikanten schicken.

01:31:47:23 - 01:32:03:00 Sprecher 3 Also da kann man ja jetzt auch spekulieren, was ist da, was steckt eigentlich dahinter? Ich meine, dass die Staatsanwälte sich sozusagen eigentlich drückt davor, hier in Erscheinung zu treten.

01:32:03:00 - 01:32:07:16 Sprecher 2 Ja, die ganzen Menschen stecken dahinter. Ja, genau.

01:32:08:03 - 01:32:33:24 Sprecher 3 Genau. Aber letztendlich, egal welche Hintergründe jetzt, da wir da noch uns ausdenken, es ist ein wichtiger Etappensieg für uns, für unsere Bewegung, für die Bewegung der Freiheit und der Selbstbestimmung. Und ja, es ist ich spüre so richtig, ich bin ja wahnsinnig viele Zuschriften jetzt.

01:32:34:00 - 01:32:36:09 Sprecher 2 Von Leuten und ich habe das Gefühl, das ist.

01:32:36:09 - 01:33:05:13 Sprecher 3 Wirklich 111 Schub der Hoffnung und des Jetzt machen wir weiter und sind motiviert, dass was vorangeht. Also insofern hat das ja auch eine sehr, sehr große Signalwirkung. Das brauchen wir im Februar, jetzt, übermorgen für für Berlin und brauchen wir im September dann für Oktober für Bayern. Und ja, ich denke, wir können gemeinsam in.

01:33:05:13 - 01:33:07:19 Sprecher 2 Diesem Land und auch natürlich in Österreich.

01:33:08:08 - 01:33:19:00 Sprecher 3 Können wir was bewegen und werden wir was bewegen. Und ich bin da eigentlich doch guter Hoffnung, dass wir das Veränderungen bewirken können.

01:33:21:00 - 01:33:46:24 Sprecher 2 Darf ich aus strategischer Sicht noch kurz was dazu sagen? Ja, ich denke, das entscheidende Momentum wird sein, dass wir die jetzt noch mehr aufopfernden Impfschäden als genau diese hinstellen, was sie sind. Und jetzt zum Beispiel jetzt im Hintergrund die gewisse Krebs Forschungsinstitute sagen, in den nächsten 15 Jahren werden sich die Krebsraten verdoppeln, dann ist es unsere Aufgabe darauf hinzuweisen.

01:33:46:24 - 01:34:07:17 Sprecher 2 Ja, weil dass die gespritzten sind, dass das liegt, dass es einen Effekt hat auf die Krankheiten und dass die Krankheiten, gegen die sie uns jetzt impfen wollen, zusätzlich vielfach auf die Spitze die C. Spritze zurückzuführen ist. Das ist wird jetzt unsere Kernaufgabe sein. Und dann gibt's dort holen wir die ab, die vielen Menschen, die sich nicht mehr spritzen lassen.

01:34:07:17 - 01:34:32:22 Sprecher 2 Und dann haben wir die große Chance. Das ist, dass Erkenntnisse, die jetzt, da Wolfgang und so der Andreas offensichtlich erkämpft hat, ja, dass das eine nachhaltig Wirkung bei den Adressaten auch verursachen wird, weil dann sieht man aha, da bricht das ein, dort Richtung. Aber der Punkt wird die Spritze, wenn erwiesen ist das, was die große Israel Studie schon im August 21 gezeigt hat.

01:34:32:22 - 01:34:55:09 Sprecher 2 2,5 Millionen Patientendaten sind ausgewertet worden und bestätigt, was in der Hersteller Studie von ausdrücklich drinnen steht, nämlich dass du mit dem Druck, das fünffach höhere Risikos schwer zu erkranken haben wird und ein schwerer Krankenhaus war. Und wir hatten also genau das, was die Regierung angeblich verhindern wollte. Dann wird es ein Aufschrei geben in der Bevölkerung. Und das wird, das müssen wir noch mehr anschieben.

01:34:55:09 - 01:35:11:13 Sprecher 2 Ich glaube, das Momentum. Lange Rede, kurzer Sinn Das Momentum wird sein, die die Propaganda der neuen Krankheiten zu entlarven. Nein, das sind die Impfschäden. Und es ist ganz schön, dass ich dich, Andreas, jetzt hier am Wickel habe, wenn ich das mal so sagen darf.

01:35:12:20 - 01:35:13:11 Sprecher 4 Du bist doch.

01:35:13:21 - 01:35:14:06 Sprecher 3 Jemand.

01:35:14:15 - 01:35:17:03 Sprecher 2 Gewesen von der evidenzbasierten Medizin, von dem Verein.

01:35:17:12 - 01:35:17:24 Sprecher 3 Ja, ja.

01:35:19:05 - 01:35:36:01 Sprecher 2 Ich habe da jetzt nein, ich bin ja eingetreten, weil ich dachte ja, da muss ich was tun. Und ich habe da jetzt für die Jahresversammlung eine Einladung. Da geht es um die gesundheitlichen Auswirkungen des Klimas, des Klimawandels, und da habe ich gedacht, haben die sonst keine Probleme.

01:35:37:00 - 01:35:38:21 Sprecher 3 Also wie kann das angehen?

01:35:38:21 - 01:36:03:21 Sprecher 2 Und ich habe da jetzt ausnahmsweise auch mal was geschrieben, da kann man sich ja dann beteiligen an der Themensetzung. Also ich denke, diese evidenzbasierte Nachgucken ich habe das auch gedacht, als ich jetzt die Diskussion verfolgt habe über die Masken. Die Fragen sind einfach, die springen alle zu kurz. Da ist doch der ist keiner, der mal guckt. Ja, Herrgott noch mal, wo sind denn wo ist der wirklich der Virus Epidemie?

01:36:03:21 - 01:36:30:20 Sprecher 2 Ist da wirklich was passiert? Epidemiologische Uni hat mal was nachgeguckt. Ja, gut, aber dass man mal so vergleicht und die Monitoring Situation, die ist ja gibt es gibt auf unsere Praxen überall, die ich schon die Jahre zuvor immer geguckt haben und die auch weiter gucken, wie viele Leute kriegen, hat mich sehr krank. All das wissen wir doch und da sehe ich keine Arbeiten, die einfach mal so gucken, wie war denn da überhaupt, wie war denn da überhaupt eine ernste Viruserkrankung.

01:36:31:08 - 01:36:33:09 Sprecher 3 Die nicht im Sinne.

01:36:34:17 - 01:36:34:23 Sprecher 2 Dieser.

01:36:35:19 - 01:36:36:13 Sprecher 3 Ist? Wir hatten ja.

01:36:36:13 - 01:37:01:14 Sprecher 2 Mehr, wir hatten ja auch echte Fälle und und da sind natürlich auch schwere Verläufe. Und natürlich gibt es auch Nebenwirkungen, die vermischen das jetzt so und stellen das praktisch auf die gleiche, auf die gleiche Stufe, als diese gefährlichen Viren dieser gab, die es ja gab. Herrgott, ja, Woher wissen wir, dass es die gab? Ich, dass das? In einer evidenzbasierten wissenschaftlichen Diskussion muss das strittig diskutiert werden.

01:37:01:19 - 01:37:18:16 Sprecher 2 Da müssen dann Leute kommen, die sagen, es gab keine. Und dafür habe ich diese und jene Belege. Da müssen die anderen sagen Ihr habt doch gesagt, doch, guckt mal hier, und dann wird gestritten, dann kommt das auf den Tisch. So würde ich das verstehen. Das findet nicht statt, nicht dieses grundsätzliche findet nicht statt, denn die ganze Sache zu kompliziert ist, findet auch nicht statt.

01:37:18:19 - 01:37:52:08 Sprecher 2 Das ist das. Da sind Außenseiter, die das thematisieren. Aber es findet in der großen medizinischen, kritischen, wissenschaftlichen Szene nicht statt. Und natürlich muss man sich auch dann, wenn man sich um die gesundheitlichen Auswirkungen des Klimawandels kümmert, muss man sich kümmern. Also und wo? Wovon man spricht und überall fehlt da so was Grundlegendes. Ich bin da sehr enttäuscht, dass das durch so aufgesetzte und Nebel Diskussionen, mit denen wir uns da unsere Zeit für verbringen, speichern sollten.

01:37:52:14 - 01:38:19:18 Sprecher 2 Hallo, Hallo? Ja, Entschuldigung, dass ich noch einmal reingrätschen. Ich habe 21 das Buch einer Diktatur vorgelegt und es ist ein Buch mit über 600 Seiten. Und da ist schon im ersten und zweiten Teil auf Punkt Strich gewesen anhand der Auswertungen von zig medizinischen Studien. Ich bin kein Mediziner, aber ich bin strategisch Analytikerin oder Juristin und habe an Hand von zig Studien und Auswertungen zusammengefasst.

01:38:19:18 - 01:38:41:19 Sprecher 2 Wir hatten nie eine reale Notlage, die aus juristischer Sicht zu einem Eingriff in auch nur ein einziges rechtfertigen könnte. Das heißt, die Faktenbasis liegt bereits da, das Buch ist schon da. Es ist ja auch für Deutschland geschrieben. Ich darf nur anregen Schaut rein, im ersten und dem zweiten Teil habt ihr die Fakten Aufarbeitung können. Mehr ist glaube ich nicht zu sagen.

01:38:41:19 - 01:38:46:14 Sprecher 2 Zu dem Thema darf ich gerade zwei Folien zeigen?

01:38:46:14 - 01:38:47:10 Sprecher 3 Ich habe darf ich meine.

01:38:47:10 - 01:38:53:12 Sprecher 1 Ja natürlich, ja klar. Ich meine, Stefan Kohn hatte im Fehlalarm Papier ja auch schon auf diese Umstände hingewiesen.

01:38:54:18 - 01:38:57:03 Sprecher 3 Sind. Seht ihr meine meine.

01:38:57:17 - 01:39:00:10 Sprecher 2 Folien manipulieren ja sehr gut.

01:39:00:18 - 01:39:02:12 Sprecher 3 Ja, also das sind die.

01:39:03:22 - 01:39:05:10 Sprecher 2 Weiter Arten der.

01:39:05:10 - 01:39:08:09 Sprecher 3 Letzten sechs Jahre, also von 20, 17 bis 20, drei.

01:39:08:10 - 01:39:09:03 Sprecher 2 Und 20.

01:39:09:22 - 01:39:19:18 Sprecher 3 Und das ist immer wie viel Prozent der Bevölkerung haben einen akuten Restwert Infekt?

01:39:19:18 - 01:39:23:13 Sprecher 2 Ja, ich würde das bei solchen Erkrankungen und.

01:39:25:02 - 01:39:25:08 Sprecher 3 Das.

01:39:25:08 - 01:39:26:04 Sprecher 2 Wird ja wöchentlich.

01:39:26:04 - 01:39:46:11 Sprecher 3 Durch die Sendung erwachsen und repräsentativ für Deutschland erhoben. Und da sieht man eigentlich zwei Auffälligkeiten Das ist einmal der Peak 202223, dass es RSF plus Influenza, dann sieht man die Influenza 2018, dann sieht man natürlich eine Winter Sommer Unterschiede.

01:39:47:00 - 01:39:48:04 Sprecher 2 Aber im Corona.

01:39:48:04 - 01:40:14:12 Sprecher 3 Peak sehe ich hier nicht. Den gab es nämlich gar nicht. Ja, also da gab es natürlich Schwankungen. Das ist hier zum Beispiel die dritte Welle. Ja, also aber das ist alles im Bereich der normalen Schwankungen, so wie es halt immer hin und her geht. So und jetzt schauen wir uns die stationäre Situation an, das ist diese Folie, das ist genau das Gleiche.

01:40:14:19 - 01:40:18:18 Sprecher 3 Das sind also schwere akute Hospitalisierung.

01:40:18:23 - 01:40:19:07 Sprecher 2 Schwere.

01:40:19:07 - 01:40:50:13 Sprecher 3 Akute Infektionen, wo 100.000 Einwohner Und dann sieht man die Influenza SVP in diesem Winter und den Influenza Krieg 2018 und die Peaks findet man überhaupt nicht. Also, es gab keine nennenswerte Pandemie, die irgendwelche rechte Maßnahmen gerechtfertigt hat. Also irgendwelche eingreifenden Maßnahmen. Da. Also da ist mein allgemeine Hygienemaßnahmen, dass die die Leute, die husten, zu Hause bleiben sollen. Also Banalitäten, ja, aber ich, wir brauchen natürlich weder.

01:40:50:13 - 01:40:53:00 Sprecher 2 Lockdown noch Schulschließungen, noch Massen.

01:40:53:00 - 01:40:56:13 Sprecher 3 Noch Impfung, noch sonst irgendwas was, was uns alles.

01:40:57:18 - 01:41:09:00 Sprecher 2 Aufoktroyiert wurde. Diese Folien habe ich im Februar 2020 gezeigt und veröffentlicht und dann immer wieder in der Folge einmal die Woche, zweimal die.

01:41:09:00 - 01:41:10:14 Sprecher 3 Woche, immer wieder gezeigt Das.

01:41:10:14 - 01:41:11:08 Sprecher 2 Hat kein Schwein.

01:41:11:08 - 01:41:15:09 Sprecher 3 Interessiert, Das ist, das ist eben das Problem, wurde ja.

01:41:15:09 - 01:41:16:08 Sprecher 2 Nicht, es wurde ja nicht.

01:41:16:08 - 01:41:37:15 Sprecher 3 Gehören. Ja, und Wolfgang noch mal, noch mal das deutsche Netzwerk Evidenzbasierte Medizin zurückzukommen. Da war ich Vorsitzender von 20, 19 bis 20, 21, Ich. Ich wäre eigentlich bis März 20, 21 Vorsitzender gewesen. Ähm, da waren die Neuwahlen. Aber man hat mich im Januar zum Rücktritt.

01:41:37:15 - 01:41:39:24 Sprecher 2 Genötigt.

01:41:39:24 - 01:41:48:05 Sprecher 3 Weil weil ich während der dieser Zeit mehrfach Stellungnahmen in Angriff genommen habe, die nicht von.

01:41:48:05 - 01:41:48:18 Sprecher 4 Mir alleine.

01:41:48:18 - 01:41:51:06 Sprecher 2 Waren, die tatsächlich durch den Vorstand natürlich immer.

01:41:51:10 - 01:42:23:19 Sprecher 3 Abgesegnet waren. Aber es gab ein so starkes Murren sozusagen aus der Mitgliederschaft, dass der Vorstand Angst bekommen hat, uns könnten die Mitglieder davonlaufen. Und dann musste ich gehen. Das ist die Situation im deutschen Netzwerk. Evidenzbasierte Medizin. Und nach meinem Weggang als Vorsitzender gab es keine einzige nennenswerte Stellungnahme mehr zur gesamten Pandemie Thematik. Ja, und jetzt beschäftigt man sich mit dem Klima.

01:42:24:00 - 01:42:26:01 Sprecher 3 Also du weißt schon was.

01:42:26:16 - 01:42:26:23 Sprecher 4 Ich habe.

01:42:26:23 - 01:42:48:00 Sprecher 2 So ein Sprichwort Aphorismus Evidenz ist etwas, was, auf dass man sich einigt und da kommt es immer drauf an, wer dabei war bei den einen, bei der Einigung. Ich denke, das ist unheimlich wichtig und jetzt sind sie unter sich da.

01:42:48:02 - 01:42:54:11 Sprecher 3 Bzw da sind schon noch ein paar Leute drin, die eigentlich auf unserer Seite sind, die aber sich nicht trauen, den Mund aufzumachen.

01:42:54:20 - 01:43:26:01 Sprecher 2 Ja, darf ich euch noch kurz was zeigen? Kurzer Bildschirm, dass das bestätigt ist das, was Wolfgang und Andreas sagen. Wir abrufen die Datenbank da, wo die offizielle weltweit besten sind. Oben. Die obere Kurve zeigt die Grippe von der Saison acht nach dann schöne Anstieg Herbst Frühling runter und dann in Richtung Herbst geht's wieder nach oben. Untere Kurve endet dann abrupt im April und seither ist die Grippe weltweit tot.

01:43:26:22 - 01:43:51:04 Sprecher 2 Die Grippe gibt es nimmer. Also das ist ein ganz starkes Indiz. Natürlich das was ihr sagt, das ist in Wirklichkeit mittelschwere Grippe. Überhaupt ist plus die die Zahl der Impf Geschädigten bloß die Zahl der Krankenhauskeime. Dann kommen wir auf die Kurve Zahl hin die ganze Grippe, sondern es ist die Influenza. Ja, genau, genau.

01:43:51:18 - 01:43:52:11 Sprecher 1 Ja, wir.

01:43:52:14 - 01:43:59:16 Sprecher 2 Sind jetzt ja zurück. Ist ja jetzt ist zurück. Aber das ist unten. Das Ist unten. Von 19 auf 20.

01:44:00:21 - 01:44:03:16 Sprecher 3 Da gab es 20. Gab es keine Influenza?

01:44:03:24 - 01:44:06:06 Sprecher 2 Genau.

01:44:07:05 - 01:44:32:09 Sprecher 1 Wir sind ein klein bisschen unter Zeitdruck. Jetzt, weil wir jetzt live einen Gast haben. Und auch gleich noch im Zoom jemand anderen, der auch nicht unendlich nach hinten verschoben werden kann. Ich habe eine ganz kurze letzte Frage aus dem Publikum, und zwar die kranken Daten. Die sind ja bei Gericht gelandet. Also die kranken Daten, die Daten, die die Menschen da geliefert hatten, als sie das, als sie diesen diese dieses Attest beantragt haben.

01:44:32:15 - 01:44:42:21 Sprecher 1 Ist das denn so? Können wir davon ausgehen, dass es bei Gericht auch wieder gelöscht wird? Verschwinden die verschwunden? Ist irgendwann das die Oder besteht da noch eine eine Datenbank bei Gericht jetzt fort.

01:44:43:24 - 01:44:53:01 Sprecher 3 In einer Besteht überhaupt keine Daten besteht und bestand keine Datenbank. Es war so diese beiden Zeugen, die sind zufällig von.

01:44:53:01 - 01:44:54:09 Sprecher 2 Der Polizei aufgegriffen.

01:44:54:09 - 01:45:14:18 Sprecher 3 Worden, bei der beim Vorzeigen dieses Liberation Express Testes. Also das sind zwei individuell Personen, deren Daten sozusagen polizeilich festgestellt wurden und die dann von der Staatsanwaltschaft als Zeugen.

01:45:14:18 - 01:45:15:17 Sprecher 2 Beordert wurden.

01:45:17:00 - 01:45:24:14 Sprecher 3 Über Ich wurde in der Sitzung gefragt, wie viele Menschen denn sich so ein überregionales.

01:45:24:20 - 01:45:39:19 Sprecher 2 Attest besorgt haben und die Frage habe ich nicht beantwortet, zurückgewiesen. Hab gesagt, darüber gebe ich keine Auskunft. Also die haben keine Datenbank, die haben keine. Keine Ahnung auch, wie viele Menschen tatsächlich.

01:45:39:19 - 01:45:41:00 Sprecher 3 Diese Atteste genutzt haben.

01:45:41:16 - 01:46:04:14 Sprecher 1 Das ist ja auf jeden Fall schon mal gut. Ja, also Andreas, herzlichen Glückwunsch noch mal zu der ganzen Angelegenheit. Dann kommt der Praktikant da nicht noch mal aus dem Gebüsch und legt da was ein. Ja, hoffen wir, dass das so Bestand hat und dass die Sache damit für dich das ist ja auch eine Belastung danach, dass es dann auch irgendwie da vom Tisch ist und dass wir das mal gucken.

01:46:04:14 - 01:46:25:05 Sprecher 1 Vielleicht kommt dadurch ja jetzt auch eine Welle in den deutschen Gerichten zustande. Und auch Jonny Weigel kommt aus der Bredouille, da mit den Massenprotesten und den anderen Sachen mal vielleicht läuft es ja weiter gut in dieser Richtung. Vielen Dank. Dass du so spontan verfügbar warst, ist wirklich sehr wichtig, denke ich. Dass wir hier auch unmittelbar in diesem Fall etwas Positives kommunizieren konnten.

01:46:26:02 - 01:46:28:02 Sprecher 3 Ja, vielen Dank, dass ich so schnell hier mal.

01:46:28:02 - 01:46:30:05 Sprecher 2 Einfach zwischendurch reinkommen konnte und euch.

01:46:30:05 - 01:46:34:08 Sprecher 3 Noch eine Ich Mein Akku ist jetzt gleich leer. Ich muss mich jetzt abmelden. Ja.

01:46:34:17 - 01:46:35:03 Sprecher 1 Alles klar.

01:46:36:14 - 01:46:37:02 Sprecher 4 Also.

01:46:37:09 - 01:46:39:04 Sprecher 3 Alles Gute. Ciao. Ciao.

01:46:40:13 - 01:47:08:10 Sprecher 1 Ja. So, jetzt haben wir einen Gast hier im Studio. Es ist Robert Höft. Er ist Ingenieur und arbeitet in der Großindustrie und ist außerdem ein Hier, sagt er selbst. Erst seit 2009. Ich hoffe auch vorher 2019 begeisterter Demokrat. Ich hoffe das, was du auch vor dieser Zeit dein Leben lang hast, dich aber da demokratisch aktiviert. Du bist auch in der Partei die Basis und du bist im Landesverband Berlin die Säule der Macht.

01:47:08:10 - 01:47:31:24 Sprecher 1 Begrenzung, also Begrenzung, ist hier etwas sehr, sehr Wichtiges. Und die wir sind jetzt heute hier, weil wir miteinander sprechen wollen. Es gibt ja in Berlin, wie man weiß, eine Wiederholungsfall. Also das ist jetzt schon eigentlich ein bisschen wie will man sagen, könnte man auch. Also demokratisch natürlich. Schwierig, dass eine Wahl problembehaftet ist, aber wiederum auch gut, dass sie jetzt das ist tatsächlich insofern ernst genommen wurde und eine Neuwahl ansteht.

01:47:32:05 - 01:47:51:06 Sprecher 1 Und wir haben ja auch morgen einen Termin, nämlich bei dem Wahl Aufsichtsgremium des Europarats, was sich anschauen möchte, ob es hier irgendwelche tiefer sitzenden Probleme gibt. Vielleicht sagst du mal ganz kurz, wie du die Lage siehst, oder? Also die eine vielleicht zur Wahlwiederholung.

01:47:51:06 - 01:48:05:04 Sprecher 3 Also erst mal erst mal hallo. Danke, dass ich die Gelegenheit habe her zu kommen. Hallo, Everybody and her English German because it's the berlin election.

01:48:05:11 - 01:48:12:11 Sprecher 1 Es stimmt, wir haben aber eine Simultanübersetzung ins Englische. Also insofern brauchen wir uns. Früher mussten wir die Sachen selbst übersetzen. So spart man Zeit.

01:48:12:20 - 01:48:19:18 Sprecher 4 Ja, ich bin eben als Basis Mitglied habe ich die in der glücklichen Situation, dass ich.

01:48:19:18 - 01:48:20:05 Sprecher 3 In dem.

01:48:20:12 - 01:48:27:14 Sprecher 4 Wunderbaren Fachausschuss Wahlen an der Wahl Vorbereitung teilnehmen kann. Und das ist eine große.

01:48:27:22 - 01:48:31:22 Sprecher 3 Freude, als Privatmensch in einer kleinen Partei.

01:48:32:03 - 01:48:33:14 Sprecher 4 Mit so einem tollen Team zusammen.

01:48:33:14 - 01:48:44:02 Sprecher 3 An der Demokratie zu arbeiten. Und da haben wir einige Erkenntnisse gewonnen, ein paar Erfahrungen gemacht und deshalb bin ich wohl heute eingeladen.

01:48:44:10 - 01:49:06:18 Sprecher 1 Genau. Ich würde gerne einmal von dir wissen, diese Wahlwiederholung, also was? Was wurde da vorgeworfen? Weshalb bist du da? Es ist ja so, dass sich der von Tichys Einblick und auch Marcel Lute, die haben ja zusammengewirkt um haben eben die Sachen zusammengetragen, die jetzt an dieser Wahl möglicherweise problembehaftet waren. Und das wurde dann auch so gesehen. Hast du da noch mal ein paar Stichpunkte.

01:49:07:08 - 01:49:08:14 Sprecher 4 Ein paar Stichpunkte, Das, was ich.

01:49:08:24 - 01:49:11:18 Sprecher 3 So recherchiert habe, ist das Folgende Es gab also bei der Wahl.

01:49:12:18 - 01:49:17:19 Sprecher 4 Dramatische Missstände. Ich würde mal sagen handwerklicher Art.

01:49:19:03 - 01:49:21:18 Sprecher 3 Das also die Organisation hat einfach nicht funktioniert.

01:49:21:22 - 01:49:39:12 Sprecher 4 Das ist erst mal kein großes Demokratieproblem, sondern es ist Handwerk und auch kein großes Problem. Was dann aber passiert ist, das ist, glaube ich, doch schon eher. Das sollte Aufmerksamkeit erregen, nämlich wie ist man damit umgegangen? Und da zeigt sich halt.

01:49:40:02 - 01:49:42:07 Sprecher 3 Sowohl in den medialen Berichten.

01:49:42:07 - 01:49:48:18 Sprecher 4 Dass nicht wirklich sachgemäß berichtet wird, was die wirklichen Probleme sind.

01:49:48:18 - 01:49:51:09 Sprecher 3 Also beispielsweise die die.

01:49:52:05 - 01:49:54:20 Sprecher 4 Oft zitierten Toten, die gewählt haben.

01:49:54:20 - 01:50:02:14 Sprecher 3 Oder? Ja, das ist das eine Beispiel, das ich jetzt gerade noch erinnere.

01:50:03:06 - 01:50:17:04 Sprecher 4 Das sind Dinge, die, wenn in den Medien hochgepusht, als Skandal dabei ist das einfache Statistik. Also in Berlin, das sind dreieinhalb Millionen Einwohner, sterben statistisch gesehen jeden Tag. 100 Menschen. Und wenn dann.

01:50:17:04 - 01:50:19:14 Sprecher 3 Der Landeswahlleiter die Wahlzettel verteilt.

01:50:19:20 - 01:50:38:06 Sprecher 4 Und das läuft über einen Monat, dann sind dann 3500 bis 5000 Menschen verstorben in der Zeit. Das ist kein Skandal, das ist einfach Statistik. Andere Sachen, die aufgefallen sind, werden auch in den Medien ein bisschen schräg berichtet.

01:50:38:11 - 01:50:39:15 Sprecher 3 Das heißt also, die Sachen.

01:50:39:15 - 01:50:43:17 Sprecher 4 Die veröffentlicht werden oder veröffentlicht wurden, bringen eigentlich.

01:50:43:17 - 01:50:44:09 Sprecher 3 Gar keine.

01:50:44:09 - 01:50:45:15 Sprecher 4 Richtige Schräglage.

01:50:47:04 - 01:50:49:04 Sprecher 3 Da.

01:50:49:04 - 01:50:52:17 Sprecher 4 Und der größte Skandal, der dann dazu kommt, ist eigentlich, dass die.

01:50:54:08 - 01:50:55:02 Sprecher 3 Die Verantwortlichen.

01:50:55:02 - 01:51:03:07 Sprecher 4 In der Politik falsch reagiert haben. Das heißt also, wir haben also einen Innensenator in Berlin, der augenscheinlich versucht hat, das unter den Teppich zu kehren.

01:51:04:00 - 01:51:08:16 Sprecher 3 Und wenn man den Bericht von dem Herrn Tichy, der privat.

01:51:08:16 - 01:51:26:12 Sprecher 4 Ein freier Journalist ist, Glauben schenkt, dann muss auch der Verfassungsgerichtshof von Berlin wohl versucht haben, das eher zu verbergen, als es an die Oberfläche zu bringen. Und das ist eigentlich für eine Demokratie ein untragbarer Zustand.

01:51:26:12 - 01:51:33:06 Sprecher 3 Weil die Wahl ist eigentlich der heilige Gral einer Demokratie, weil das ist der eigentliche Moment, wo, wo das eigentliche Souverän.

01:51:33:06 - 01:51:36:18 Sprecher 4 Laut Grundgesetz, nämlich das Volk, an der Demokratie.

01:51:36:18 - 01:51:37:20 Sprecher 3 Aktiv teilnimmt.

01:51:39:09 - 01:52:06:19 Sprecher 1 Also es gab ja dieses Problem, dass da gleichzeitig der Marathon stattfand und dass es dann auch Schwierigkeiten gab, dass nicht genug in den jeweiligen Büros vorhanden waren. Und ich war selbst bei einem Wahllokal auch vor der Tür nach 19:00. Das ist jetzt so ein bisschen unklar, ob man eventuell vielleicht doch noch für eine es gab ja auch die waren ja parallel verschiedene Wahlen, die stattgefunden haben zur Bundestagswahl, Abgeordnetenhaus und auch die quasi die Bezirke haben, wurden da besetzt.

01:52:06:24 - 01:52:26:15 Sprecher 1 Und bei da ist natürlich ein bisschen unklar wie. Also da ist nicht ganz klar, wie lange da vielleicht die Leute noch hätten wählen können. Wir haben dann selbst auch teilgenommen bei einer Auszählung. Also ich war aufmerksam geworden auf dieses konkrete Wahllokal, bei der eben nach 19:00 noch Leute heraus kam, die gerade gewählt hatten. Die hatten dann irgendwie einen späteren Termin vereinbart, weil es vorher so voll gewesen ist.

01:52:26:22 - 01:52:47:10 Sprecher 1 Aber das ist natürlich schon eine etwas schwierige Situation, weil es halt auch Missbrauch Tür und Tor öffnen konnte. Wir haben dann selbst dieser Auszählung beigewohnt und konnten jetzt an diesen konkreten Punkt keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Aber natürlich gibt es immer, dann wird ja das Wahlergebnis quasi die Zettel werden ja dann weitergefahren zu einer anderen Stelle und kann es natürlich auch theoretisch Manipulationsmöglichkeiten.

01:52:47:17 - 01:53:06:15 Sprecher 1 Aber offenbar haben sich ja hier dann doch die Verdachtsmomente so erhärtet, dass man es jetzt hier eben einfach noch mal der Wahl zuführt. Und was du sagst ist natürlich ein doppelter oder wie soll man sagen doppelte Auffälligkeit, Dass man dann da nicht mit Mut zur Fehlerkorrektur rangeht, sondern das erst mal zu verschleiern versucht, weil es eben unangenehm ist.

01:53:06:16 - 01:53:12:17 Sprecher 3 Ja, es ist menschlich, aber wenn man ein öffentliches Amt als Innensenator oder auch als als.

01:53:12:17 - 01:53:52:18 Sprecher 4 Als Mitarbeiter in einem hat, dann darf man diese menschlichen Schwächen, also wir, wir Bürger, dürfen die nicht dulden, weil diese menschlichen Schwächen führen dazu, dass die Demokratie da nicht richtig funktioniert. Es wird auch in den Medien gerne immer dieser Marathon herangeführt. Es ist ja so, dass in Berlin nicht zum Ersten Mal gewählt wurde. Und es ist auch nicht zum Ersten Mal Marathon dagewesen, der Markt vielleicht in einzelnen Fällen gestört haben, aber ich glaube vielmehr, dass die Regierung sich hier ein richtiges Eigentor hat, indem sie versucht hat, eine demokratische Wahl, wie du schon gesagt hast, Viviane, mit mit zusätzlichen Faktoren wie Bürgerentscheid.

01:53:52:18 - 01:53:53:03 Sprecher 3 Und.

01:53:54:03 - 01:54:01:06 Sprecher 4 Bundestagswahl in Kombination und das unter Corona Bedingungen durchzuführen. Und daran ist die Regierung schlichtweg gescheitert.

01:54:03:00 - 01:54:03:09 Sprecher 3 Hmm.

01:54:04:08 - 01:54:08:10 Sprecher 1 Ja gut, dann hätte man das eben dann schneller korrigieren sollen. Deshalb bin.

01:54:08:10 - 01:54:09:12 Sprecher 4 Ich auch überzeugt, dass die.

01:54:09:12 - 01:54:10:24 Sprecher 3 Wiederholung, die jetzt stattgefunden.

01:54:10:24 - 01:54:16:08 Sprecher 4 Wird, absolut fehlerfrei über die Bühne geht. Ich bin vollkommen überzeugt, dass unser Landeswahlleiter.

01:54:16:20 - 01:54:17:22 Sprecher 3 Der möchte.

01:54:18:03 - 01:54:19:05 Sprecher 4 Das mit seinem Team.

01:54:19:10 - 01:54:20:07 Sprecher 3 Reibungslos über die.

01:54:20:07 - 01:54:29:09 Sprecher 4 Bühne bringt. Und wir haben jetzt eine einfache Landtagswahl, weil wir haben kein Marathon. Das wird laufen wie Schmitz Katze. Und danach werden die Medien.

01:54:29:18 - 01:54:31:09 Sprecher 3 Wahrscheinlich Hurra schreien.

01:54:31:09 - 01:54:44:16 Sprecher 4 Die Demokratie in Deutschland funktioniert wieder. Glauben Sie diesen Meldungen nicht, meine Damen und Herren, weil die Demokratie hat immer funktioniert. Das waren handwerkliche Mängel. Die tatsächlichen Probleme sind wie so oft tiefer.

01:54:46:05 - 01:55:12:15 Sprecher 1 Ja, das ist richtig. Mal gucken. Also ich glaube, jetzt könnte man sich auf jeden Fall kein organisatorisches Desaster leisten, weil dann wäre ja offenbar das die, dass es das ist vielleicht, oder Dann würde ja offenbar werden, wenn es so wäre, dass es eben nicht nur einfach jetzt eine Überlastung Konstellation gewesen ist, sondern dass was anderes dahinter. Wir haben jetzt gerade eine Frage hier in den Umfragen liegen die Sonstigen bei 12 %.

01:55:12:15 - 01:55:21:01 Sprecher 1 Wieso wird das gar nicht aufgelistet und wer steckt dahinter und wo steht die? Wie steht die Basis in Berlin? Also es gibt es schon Umfragen in Bezug auf Mitglied.

01:55:21:03 - 01:55:26:00 Sprecher 4 Es gibt ja immer Prognosen, mal Prognosen. Da kann man sich jetzt fragen, ob die.

01:55:26:00 - 01:55:28:00 Sprecher 3 Seriös sind oder ob die vielleicht sogar.

01:55:28:00 - 01:55:35:13 Sprecher 4 Schon zum zum Trend der Meinungsbildung oder zur Meinungsmache dazugezählt werden sollen. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man die Bürger.

01:55:35:13 - 01:55:38:13 Sprecher 3 In Ruhe lassen würde, wenn man die Bürger auffordern würde.

01:55:38:13 - 01:55:49:06 Sprecher 4 Sich tatsächlich demokratisch zu informieren, eigenverantwortlich zu informieren, im Wahlomat nachzuschauen, die Parteiprogramme zu lesen, mit Politikern zu sprechen und nicht durch Prognosen ein.

01:55:49:06 - 01:55:53:15 Sprecher 3 Ergebnis herbeizureden.

01:55:53:15 - 01:55:57:14 Sprecher 4 Kann man dazu stehen wie man möchte. Also an die.

01:55:57:14 - 01:56:01:23 Sprecher 3 Zuschauer, die Bürger möchte ich nur appellieren, sich als Demokrat.

01:56:01:23 - 01:56:09:20 Sprecher 4 Auch durchaus mal eine eigene Meinung zu bilden. Der Wahlzettel ist lang, meine Damen und Herren, und man ist nicht gezwungen, die obersten fünf Parteien anzukreuzen.

01:56:10:18 - 01:56:34:08 Sprecher 1 Das ist richtig. Also wir hatten ja beim letzten Mal letzte Mal Wahl war ja in Berlin. Ich glaube das lag alles so um die 1,5 % oder so in der Größenordnung. Und da ist natürlich jetzt nicht klar, wie es jetzt geht, wie die, wie die im Moment, wie die Basis sich da verbirgt bei diesen 12 %. Es gibt ja diverse kleinere, also auch die Tierschutzpartei beispielsweise.

01:56:34:08 - 01:56:36:09 Sprecher 1 Und dann wollt und ich weiß nicht nach.

01:56:36:09 - 01:56:37:03 Sprecher 4 Todenhöfer.

01:56:37:07 - 01:56:38:16 Sprecher 3 Nur die Basis.

01:56:38:16 - 01:56:47:16 Sprecher 4 Also das sind die üblichen Verdächtigen bei den Kleinparteien insgesamt bei 12 %, das ist aktuell prognostiziert. Ich möchte da auf etwas hinweisen.

01:56:47:16 - 01:56:52:24 Sprecher 3 Was bei der Saarland Wahl aufgefallen ist eigentlich das Die sonstigen Parteien.

01:56:54:21 - 01:57:12:14 Sprecher 4 Haben relativ schlechte Chancen aufgrund der FünfProzenthürde, die meines Erachtens ein kleines bisschen zu hoch angesetzt ist. Und für alle, die sich damit nicht auskennen, schauen Sie mal nach Holland. In Holland gibt es überhaupt keine Hürde und auch die haben eine funktionierende Demokratie. Die steht sogar im deutlich über der Bundesrepublik Deutschland.

01:57:13:09 - 01:57:15:09 Sprecher 3 Das heißt nicht, dass ich die Würde so von heute auf morgen.

01:57:15:09 - 01:57:18:02 Sprecher 4 Abschaffen wollen würde oder das empfehlen würde. Aber es ist zunächst.

01:57:18:05 - 01:57:19:14 Sprecher 3 Mal erwähnenswert und.

01:57:19:14 - 01:57:35:14 Sprecher 4 Die FünfProzenthürde ist nicht gottgegeben, die dürfte man durchaus senken. Schauen Sie sich die Saarland Wahl an, da hat es auch eine solche gegeben. In den Veröffentlichungen die sogenannten Sonstigen. Die lag auch ungefähr in der Größenordnung 12 %. Man macht sich dann in den Medien auch gerne mal.

01:57:35:14 - 01:57:40:15 Sprecher 3 Sorgen, warum es so viele Wähler gibt, die nicht die etablierten Parteien wählen oder warum so viele Leute.

01:57:40:15 - 01:57:59:22 Sprecher 4 Nicht wählen gehen. Schauen Sie sich das Ergebnis der Saarland Wahl einmal an in Bezug auf die FünfProzenthürde und schauen Sie mal, wie viele Parteien nicht bei den Sonstigen gelistet sind, aber auch nicht in den Landtag gekommen sind. Wenn man all diese Parteien, die dann separat gelistet sind, mit 3,6 % 4 % oder bei den Grünen das.

01:58:00:08 - 01:58:01:15 Sprecher 3 Wirklich wahnsinnige.

01:58:01:15 - 01:58:07:11 Sprecher 4 Erlebnis mit 4,95 oder 4,99 % das ist, wenn man die aufsummiert, kommt man.

01:58:07:11 - 01:58:07:17 Sprecher 3 Auf.

01:58:07:20 - 01:58:25:08 Sprecher 4 Weit über 20 % der Bürger, die in der Saarland Wahl eine Stimme abgegeben haben und im Parlament nicht vertreten sind. Das ist für eine Demokratie eigentlich ein Alarmsignal, dass eine so große Menge von Bürgern da gar nicht mehr repräsentiert ist. Und wenn man jetzt.

01:58:25:08 - 01:58:29:13 Sprecher 3 Einen Taschenspielertrick und mal die Wahlbeteiligung.

01:58:29:13 - 01:58:53:22 Sprecher 4 Mit einrechnet, dann hat die SPD im Saarland mit circa 25 % aller möglichen Stimmen eine absolute Mehrheit. Landtag. Das heißt also, die haben 25 % aller möglichen Wählerstimmen und sind damit in einer absoluten Mehrheit, während über weit über 20 % der Menschen, die gewählt haben, gar nicht im Landtag drin sitzen. Man sollte drüber nachdenken, das mal zu verbessern.

01:58:54:11 - 01:59:13:06 Sprecher 1 Das finde ich ja ein schockierendes Ergebnis, weil man könnte ja auch sagen, also klar ist es schwierig als kleine Partei, als neue Partei. Also die Basis ist ja zum Beispiel, es ist ja wirklich sehr, sehr neu und es ist auch toll, dass sie schon diese Hürde genommen hat, wo man eben eine Parteienfinanzierung dann auch bekommt. Das ist ja einigen anderen neuen oder Kleinstparteien eben jetzt nicht gelungen.

01:59:13:15 - 01:59:44:09 Sprecher 1 Also insofern schon ein sehr guter Start. Aber es ist eben nicht einfach, aus dem Stand eine solche Hürde zu nehmen. Und ich finde, das ist ja eigentlich wirklich ein Ding, weil theoretisch, wenn jetzt zum Beispiel diese ganzen Parteien sich jetzt auch, sagen wir mal in einem Punkt einig wären, vielleicht keine Fortsetzung irgendwelcher Maßnahmen oder so, könnten sie auch in der Opposition, die man ja auch im Parlament hat, dass man da aufstehen kann, dass man da reden kann, dass man da Anträge stellen kann, gegebenenfalls sich auch zusammentun und einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss beispielsweise zu Dingen einsetzen kann, ist das natürlich eine ganz schöne.

01:59:45:05 - 02:00:08:04 Sprecher 1 Wie will man sagen, macht also auch für die Menschen, die ja nach dem Grundgesetz alle Staatsgewalt geht, vom Volke aus, eben eigentlich die Berufenen Entscheider wären, für genau solche Fragestellungen und ist natürlich auch für die Regierenden, gerade in Bezug auf einen Untersuchungsausschuss eben auch eine Möglichkeit, genau solche Dinge abzuschneiden. Also ich finde, das ist ein sehr wichtiger Punkt.

02:00:08:19 - 02:00:17:07 Sprecher 3 Ja, die kleinen Parteien haben eigentlich keine Chance auf eine parlamentarische Wirkung, aber sie haben dennoch eine eine große Berechtigung.

02:00:17:07 - 02:00:41:12 Sprecher 4 Und da habe ich auch Gespräche in meiner früheren Zeit mit anderen Mitgliedern kleiner Parteien gesprochen und habe auch die gleiche Frage gestellt Warum bist du in einer Partei mit 2 % gar nicht im Parlament vertreten bist? Und da habe ich auch die Antwort erhalten von. Das war ein Humanist, glaube ich. Da sagt Ich finde, das ist eine sehr hochwertige außerparlamentarische Opposition Form, diese kleine Partei.

02:00:42:00 - 02:00:54:20 Sprecher 4 Und das fand ich beeindruckend. Es hat mich auch durchaus motiviert, in einer kleineren Partei einzutreten und hier meine politische Arbeit zu leisten. Und im Übrigen ist die parlamentarische, parlamentarische Wirkung gar nicht.

02:00:54:20 - 02:00:55:11 Sprecher 3 So.

02:00:55:11 - 02:01:06:20 Sprecher 4 Wichtig, weil es geht ja sehr, sehr viel darum, auch mit der Bevölkerung zu kommunizieren. Die eigentliche Aufgabe der Parteien ist eben, an der Meinungsbildung der Bevölkerung teilzunehmen, also den Menschen zu kommunizieren.

02:01:07:20 - 02:01:10:03 Sprecher 3 Und das hoffen wir jetzt als die Basis.

02:01:10:03 - 02:01:12:13 Sprecher 4 Ja, mit was? Mehr Bürgernähe mal.

02:01:13:22 - 02:01:15:03 Sprecher 3 Aufzufrischen. Sagen wir mal.

02:01:16:07 - 02:01:38:16 Sprecher 1 Ja. Wobei es natürlich schon noch mal ein Add on ist, muss man sagen, wenn jetzt jemand tatsächlich im Parlament eben genau diese, diese Aspekte oder eben einfach auch, dass man übertragen wird, auch im Fernsehen, mit einer einem Diskussions, einem Gedankenaustausch zu bestimmten Themen. Vielleicht könnte man jetzt auch eine Basis ja auch Frieden friedenspolitisch engagiert und das sind ja auch möglicherweise andere kleine Parteien.

02:01:38:16 - 02:02:15:18 Sprecher 1 Und es gibt ja auch parlamentarische Parteien möglicherweise, wo zumindest Teile eben auch sich für den Frieden oder wo sich Abgeordnete für den Frieden beispielsweise stark machen würden. Und da könnte man schon eine eine Synergie erreichen. Und insofern finde ich das schon. Das holländische Beispiel interessiert mich, interessiert mich persönlich sehr. Ja, vielleicht gucken wir uns noch mal an jetzt gibt es ja eine Präsentation bei dem Wahl Aufsichtsgremium des Europarats Die wollen sich jetzt da noch mal informieren, ob es irgendwelche generellen Dissonanzen in Bezug auf demokratische Wahlen in Deutschland gibt.

02:02:15:24 - 02:02:33:12 Sprecher 1 Und da sind kleinere Parteien angesprochen worden. Du hattest gesagt, es sind eben ich glaube fünf sechs Parteien angefragt worden, die da sich zu äußern sollten. Wir sind eine davon. Es gibt noch andere Parteien und ich weiß nicht wie. Weißt du, ob da der Rücklauf auch von den anderen gekommen ist? Oder sind wir die einzigen, die da was vorstellen werden?

02:02:33:12 - 02:02:48:08 Sprecher 4 Wir sind definitiv nicht die einzigen. Also ich bin da im Kontakt, weil ich im Fachausschuss Wahlen von der Parteibasis auch teilweise koordiniere und bearbeite. Es ist ein Glücksfall in dieser Wiederholungsfall, dass ich weiß nicht warum wie aus dem Himmel.

02:02:48:08 - 02:02:49:05 Sprecher 3 Gefallen sich alle.

02:02:49:05 - 02:03:14:13 Sprecher 4 Für die kleinen Parteien interessieren, weil es ein Wiederholungsfall ist. Sucht man nach Neuigkeiten, nach Dingen, die man noch nicht beleuchtet hat. In der Vergangenheit und hier kam ich weiß nicht wohl eher die Frage auf in mehreren Medien. Der RBB hat berichtet, die Welt hat berichtet, andere haben berichtet und jeweils taucht die Frage auf Sind die kleinen Parteien durch die Wiederholung der Wahl benachteiligt?

02:03:15:14 - 02:03:32:04 Sprecher 4 Und in diesem Zusammenhang kam auch die Einladung mit dem Aufsichtsgremium des Europarates zustande. Und was man auch beobachten kann es durch die Medien stellen da meines Erachtens wieder die falsche Frage.

02:03:32:19 - 02:03:33:12 Sprecher 3 Oder sie fragen.

02:03:33:12 - 02:04:02:07 Sprecher 4 Die falschen Parteien, weil die Frage Mag legitim sein. Wir haben in Berlin 33 Parteien, die jetzt zur Wahl antreten. Die meisten davon sind nicht in der Parteienfinanzierung. Und diese Parteien, die sehr kleinen Parteien, kann man bei der Welt nachlesen. Das ist, glaube ich ganz nett und nett nachzuvollziehen. Argumentation von der ÖDP dort diese ganz kleinen Parteien, die nicht in der Parteienfinanzierung sind, die haben wirklich Schwierigkeiten, jetzt eine zusätzliche Wahl zu organisieren.

02:04:02:21 - 02:04:20:09 Sprecher 4 Das ist bei uns nicht der Fall und ich kann auch keine systematische Benachteiligung von kleinen Parteien erkennen. Um auf den Punkt zurückzukommen Es werden die falschen Parteien gefragt. Das Problem haben die ganz kleinen Parteien, die nicht in der Parteienfinanzierung sind, regelmäßig eingeladen werden. Aber die fünf Großen.

02:04:20:17 - 02:04:23:23 Sprecher 3 Hast du gerade aufgezählt, die die innerparteiliche.

02:04:24:02 - 02:04:26:04 Sprecher 4 Finanzierung drin sind und daher diese finanzielle.

02:04:26:04 - 02:04:30:15 Sprecher 3 Not eigentlich gar nicht haben. Das heißt also auch da wird wieder mit der zwar mit der.

02:04:30:15 - 02:04:32:10 Sprecher 4 Lupe drauf geschaut, aber leider Gottes auf die.

02:04:32:10 - 02:04:33:02 Sprecher 3 Falsche Stelle.

02:04:33:18 - 02:04:47:11 Sprecher 1 Hm, es stimmt, es ist ja tatsächlich eine Benachteiligung oder? Jedenfalls ist das nicht einfach für die, da noch mal zu mobilisieren und vielleicht auch mit wenigen Mitgliedern dann Plakate auf zu kleben oder sonst wie Da.

02:04:47:23 - 02:05:05:18 Sprecher 4 Jetzt eine systematische Benachteiligung zu sehen, weil einfach jede Partei, die jetzt beitritt muss den Wahlkampf neu machen, muss neu motivieren, muss neu bezahlen. Okay, einige große Parteien haben es leichter, die drücken auf den Knopf, bestellen bei ihrem bekannten Dienstleister einen Profi Profi Wahlkampf und dann ist.

02:05:05:18 - 02:05:09:08 Sprecher 3 Das mehr oder weniger gegessen. Bei den kleineren Parteien ist der Aufwand.

02:05:09:08 - 02:05:12:24 Sprecher 4 Deutlich größer und da kommt meines Erachtens aber.

02:05:12:24 - 02:05:13:20 Sprecher 3 Bei der Benachteiligung.

02:05:13:20 - 02:05:15:00 Sprecher 4 Auch nicht so sehr darauf.

02:05:15:00 - 02:05:23:04 Sprecher 3 An, wie klein die Partei, sondern eigentlich vielmehr wie gut die Partei organisiert ist. Und wir als rechte junge Partei haben da eigentlich.

02:05:24:00 - 02:05:34:14 Sprecher 4 Ja vielleicht ein bisschen Nachteile, weil unsere Organisation noch nicht so so fest ist. Andererseits haben wir auch und das ist wieder diesem wunderbaren Team in dem Fachausschuss Wahlen zu verdanken die Chance gehabt.

02:05:35:14 - 02:05:37:07 Sprecher 3 Tatsächlich noch mal nachzulegen.

02:05:37:07 - 02:05:58:06 Sprecher 1 Na ja, also ein zweiter, zweiter Anlauf sozusagen. Also wir haben ja aber tatsächlich auch ein paar Dinge, die wir da vorstellen werden. Also einmal ist ja so, es werden ja auch immer, es gibt ja Vandalismus in Bezug auf Wahlplakate und das habe ich auch selbst hier gesehen. Es gibt nämlich ein Wahlplakat von der Basis am Ernst Reuter Platz, was ganz schön ist.

02:05:58:06 - 02:06:24:07 Sprecher 1 Also steht Worte statt Waffen. Und das ist neulich auch irgendwann mal plötzlich unten gelegen. Oder war nicht mehr zu sehen. Und vieles ist ja auch unter jetzt Videoüberwachung einfach in dieser Stadt generell. Und wenn man dann aber Anzeige erstattet, dann sind eben die Straftäter nicht mehr aufzugreifen, die eben diese diesen Vandalismus jetzt nicht nur bei der Basis, sondern auch bei anderen Plakaten begangen haben.

02:06:24:07 - 02:06:43:00 Sprecher 1 Also das wäre ja natürlich sinnvoll, wenn man da vielleicht auch mal ein Exempel statuieren würde oder so, Man tut es ja an anderer Stelle auch ständig. Wenn die Polizei dann auch mal sagen würde wegen jetzt hier Vandalismus an Wahlplakaten, jetzt gibt es mal Sachbeschädigung, gibt es mal irgendwie eine Strafe oder so und dann wird das auch mal öffentlich kommuniziert, sodass vielleicht auch das Leute abschreckt.

02:06:43:01 - 02:06:46:07 Sprecher 1 Also das sehen wir als so ein ein Aspekt.

02:06:46:07 - 02:06:58:10 Sprecher 4 Da muss man tatsächlich sagen, auch als auch als normaler Bürger das. Ich finde es unerträglich in einer Demokratie, dass ein solcher ein solches Ausmaß an an Wahlwerbung geduldet wird. Und das betrifft.

02:06:58:10 - 02:07:02:24 Sprecher 3 Aber auch wieder nicht nur unsere Partei, sondern es sind ja alle Parteien betroffen, ist sehr zerrissene.

02:07:03:00 - 02:07:04:10 Sprecher 4 Und verschandelt Plakate.

02:07:04:10 - 02:07:09:18 Sprecher 3 Von allen Parteien. Und hier an dieser Stelle einen einen netten.

02:07:09:18 - 02:07:43:20 Sprecher 4 Gruß an wer auch immer gerade Innensenator in Berlin ist und für die Polizei und die Überwachung zuständig ist. Das ist einer der Punkte, die wir beim Europarat tatsächlich vorstellen werden. Ein Punkt dazu Wir haben nämlich aktuell eine große Betroffenheit bei Plakaten, die wir aufgebracht haben im Sichtfeld von Überwachungskameras. Und wir haben auch ganz bewusst und mehrfach Anzeigen bei der Polizei gestellt, weil es tatsächlich einer Demokratie nicht würdig ist, was hier in Berlin oder auch vielleicht anderswo flächendeckend passiert.

02:07:43:20 - 02:07:47:22 Sprecher 4 Das ist einer Demokratie wirklich nicht würdig. Dieses Bild durch die Stadt. Und wir haben.

02:07:48:02 - 02:07:49:14 Sprecher 3 Da Anzeige erstattet, weil wir.

02:07:49:14 - 02:08:06:24 Sprecher 4 Auch selbst betroffen sind, als Partei wie anderen auch. Und Obwohl dort Überwachungskameras stehen, hat die Polizei nach kurzer Zeit einfach mal das Handtuch geworfen. Und ich weiß nicht, wenn ich ein Staat wäre, der auf seine Demokratie stolz wäre, ich würde es, glaube ich, etwas besser beschützen.

02:08:08:00 - 02:08:30:05 Sprecher 1 Das ist gut. Ja. Wir haben noch zwei weitere Punkte, die da jetzt ein Thema werden sollen. Also die, die eine ist die diese Plakate, also die, die Wulff Sendungen, politische Wulff Sendungen, der Fall, dass wir da einfach, dass wir da einfach nur mal abstrakt drüber sprechen. Ich kann, ich habe mir das auch angeschaut. Ich sag kurz mal was aus juristischer Sicht.

02:08:30:12 - 02:09:12:23 Sprecher 1 Also da gab es einen eben ein Vorgang, wo ein eine Wahl Wurf Sendung eingeworfen wurde und dann hat der Betroffene, wo das sich im Briefkasten befunden hat, ist eben gleich los geschossen und hat da ein ein einen Rechtsstreit draus gebastelt. Und der wurde, da wurde das zuerst abschlägig beschieden und dann ist es aber doch ist ein Urteil ausgeworfen worden, dass wenn eben in dieser bei der Person im Briefkasten sich noch mal so eine Wahlwerbung einfinden würde, dass dann eben bis zu 250.000 € Strafe zu zahlen von der Partei und eben oder der hier, das wäre dann eben der Vorstandsvorsitzende hier in dem betreffenden Bezirk, würde dann für sechs Monate in Haft gehen müssen und das ist

02:09:12:23 - 02:09:14:02 Sprecher 1 natürlich schon enorm.

02:09:14:13 - 02:09:16:10 Sprecher 3 Also das ist mir als normalem.

02:09:16:10 - 02:09:22:05 Sprecher 4 Bürger nicht vermittelbar und ich glaube, das ändert ein bisschen an das, was wir sie eben gehört haben, an die Rechtsprechung und den Zusammenhang.

02:09:22:05 - 02:09:23:04 Sprecher 3 Mit Arzt Ältesten.

02:09:23:05 - 02:09:26:19 Sprecher 4 Im Corona Zusammenhang. Dass die Justiz.

02:09:26:19 - 02:09:30:15 Sprecher 3 Tatsächlich sagen wir es mal ganz vorsichtig.

02:09:30:15 - 02:09:32:19 Sprecher 4 Scheint die Justiz politisch.

02:09:33:02 - 02:09:40:13 Sprecher 3 Motiviert verschieden auszuschlagen in der Auslegung verschiedener Situationen. Ich persönlich als Bürger habe auch jetzt.

02:09:40:18 - 02:09:48:15 Sprecher 4 Wahlwerbung von verschiedenen anderen Parteien im Briefkasten. Ich weiß nicht, ob man deswegen unbedingt einen Rechtsstreit anstrengen muss, aber wir sind in einem.

02:09:48:15 - 02:09:50:22 Sprecher 3 Solchen Rechtsstreit belegt, der.

02:09:51:09 - 02:09:57:08 Sprecher 4 Das ist der Verdacht, den wir haben politisch motiviert ist und wo wir gesagt diese hohe Strafandrohung ist, aber.

02:09:57:08 - 02:10:05:13 Sprecher 3 Wir gehen da ja jetzt juristisch auch gegen vor. Das heißt wir wehren uns dort. Und das ist einer der Fälle, die wir auch beim Europarat präsentieren werden.

02:10:05:22 - 02:10:13:05 Sprecher 4 Wie die Justiz in Deutschland halt eben mit politischen Parteien umgeht. Und auch das ist einer Demokratie nicht würdig.

02:10:14:00 - 02:10:46:14 Sprecher 1 Also da muss man noch dazu sagen, es gibt ja eine recht strenge Rechtsprechung für ungewollte Werbezeit Sendungen wie Ich hatte vergessen zu erwähnen, aber das ist verständlich, aus dem der Sachverhalt schon erkennbar, dass die Person eben auch einen Zettel an dem Auto oder einen Aufkleber auf dem Briefkasten hatte, dass eben keine Werbung gewünscht sei. So oder das ist natürlich jetzt, wenn ich von Mediamarkt oder von anderen bombardiert werde und das stelle ich in meinen Briefkasten findet ihr findet dann geht man ja auch von einem starken kommerziellen Interesse aus und dann ist vielleicht auch ein höhere Strafe Bewährung für so ein Verhalten.

02:10:46:14 - 02:11:21:12 Sprecher 1 Auch kann möglicherweise gerechtfertigt sein oder eben auch eine starke Abschreckungswirkung haben. Und wir haben, dazu gibt es auch eine zu diesem Problem, dass da auch eben die politischen Sendungen teilweise dazu darunter subsumiert werden, gibt es auch eine, wie ich fand, ganz interessanten Artikel. Den können wir auch noch verlinken, später den im Netz, wo eben auch. Generell muss man sich natürlich die Frage stellen können diese diese Grundzüge der rechtlichen Überlegungen, die man bei diesen kommerziellen Sendungen ansetzt, passen die überhaupt so gut auf eine politische Wurf Sendung?

02:11:21:20 - 02:11:49:23 Sprecher 1 Weil da habe ich ja kein kommerzielles Interesse in der Regel. Und ich habe eben, wenn da nicht noch Werbung mit eingebaut ist und ich habe eben auch einen Information Auftrag, gegebenenfalls, dass es abweichende Meinungen gibt, Abweichler, also Parteien mit einem gewissen Programm. Und da wäre jetzt auch unsere oder die Vorstellung, die man vielleicht zumindest mal die Politik erheben könnte, dass man vielleicht auch Ausnahmetatbestände schafft für genau so eine eine politische Wurf Sendung, weil die ja eben doch auch einen demokratischen Informationsauftrag hat.

02:11:50:09 - 02:11:52:09 Sprecher 3 Sozusagen jemanden von der Basis dann.

02:11:52:09 - 02:12:13:15 Sprecher 2 Ins Gefängnis haben will, die Basis schädigen will, nehme ich ein wenig einen Prospekt von der Basis und werft die dann, obwohl damit nichts zu tun habe, bei dem in Briefkasten. Und schon habe ich erreicht, dass die Basis unheimliche finanzielle Schäden hat und dass derjenige vielleicht sogar ins Gefängnis kommt. Man kann es doch nachweisen, Wer hat, der hat das reingeworfen, hat das Recht auch, dass da was im Briefkasten ist.

02:12:13:23 - 02:12:15:00 Sprecher 2 Wie wollen die das denn machen?

02:12:15:08 - 02:12:35:23 Sprecher 1 Ja, das ist genau auch noch der Punkt, dass es in dem Fall nämlich und deshalb überrascht dieses Urteil auch noch. Es gibt keinen Nachweis. Es ist nicht so, dass jetzt auf frischer Tat ertappt, ein Basis Mitglied irgendwie mit entsprechender Montur selbst das könnte ja Fake sein, genau wie du sagst. Geht da einer hin, wirft das ein. Und jetzt muss man sich mal vorstellen, da würden jetzt nur, ich weiß nicht, zehn solche Briefe eingeworfen werden.

02:12:36:04 - 02:12:40:17 Sprecher 1 Dann kauft sich die Person eine Villa auf Malle und die Basis ist pleite.

02:12:41:01 - 02:12:43:08 Sprecher 4 Das ist eine Not, das ist eine juristische Frage.

02:12:43:08 - 02:12:45:01 Sprecher 3 Nach Parteien holt man sich dann die.

02:12:45:03 - 02:12:52:03 Sprecher 2 Prospekte und wirft die in die Briefkästen Oder die sagen keine Werbung. Na, da kann man so unheimlich die anderen Parteien alle schädigen.

02:12:52:18 - 02:13:13:20 Sprecher 1 Ja, in dem Zusammenhang auch noch 1.1 letzter. Dann sage ich Ich finde, es ist nämlich auch noch so, also man ist, sagen wir mal die, die Aggression oder der Wunsch dann da, das vor Gericht zu bringen ist bei den klassischen Parteien, ich weiß nicht, wie häufig jetzt die Grünen oder die CDU oder so was, die und das haben wir auch.

02:13:13:20 - 02:13:32:01 Sprecher 1 Wir haben auch eine Werbung dieser Art, ich glaube, von den Grünen im Briefkasten gefunden. Und jetzt würde ich da aber normalerweise eben nicht losgehen und direkt eine Klage anzetteln. Und das ist ja auch dann hat man und Parteien werden dann unterschiedlich gesehen und einige animieren die Leute dann da eben. Oder vielleicht ein total Fake, wer weiß da irgendwie loszugehen.

02:13:32:01 - 02:13:39:24 Sprecher 1 Und das ist das kann ja auch nicht sein, dass da auch eine unterschiedliche reale Gefahr für die Parteien besteht, tatsächlich in Anspruch genommen zu werden.

02:13:40:00 - 02:13:43:20 Sprecher 4 Also soweit ich weiß und das auch mal ganz kurz klarzustellen, haben wir ja im Fachausschuss Wahlen.

02:13:43:20 - 02:13:46:02 Sprecher 3 Also uns als Partei niemals.

02:13:47:03 - 02:14:10:04 Sprecher 4 Aufgefordert, sich gegen den Wunsch der Bürger keine Werbung einwerfen zu wenden, sondern wir haben gesagt wenn ihr was im Briefkasten einwirft, macht das bitte da, wo keine solchen Aufkleber drauf sind. Die meisten unserer Flyer gehen, nachdem was ich gehört habe, an den Informationsstand weg, wo wir mit den Bürgern sprechen und wir lernen auch aus solchen Fällen. Und ich glaube, dass man als Partei.

02:14:10:04 - 02:14:13:02 Sprecher 3 Gar nicht darauf angewiesen ist, dass man also.

02:14:13:03 - 02:14:13:24 Sprecher 4 Wild Einwurf.

02:14:14:05 - 02:14:22:01 Sprecher 3 Betreibt. Das heißt also, wir lernen daraus und das kriegen wir bei der nächsten Wahl noch besser in den Griff als bei dieser Wahl. Und ich glaube.

02:14:22:01 - 02:14:25:11 Sprecher 4 Auch, dass das, dass dieser Rechtsstreit inszeniert.

02:14:25:11 - 02:14:26:04 Sprecher 3 Wurde, um uns.

02:14:26:04 - 02:14:33:15 Sprecher 4 Zu gängeln oder uns zu stören, weil ich gehe davon aus, wenn der jetzt in die Hauptverhandlung geht. Vom Timing her ist es so, dass in der Hauptverhandlung sehr.

02:14:33:15 - 02:14:36:01 Sprecher 3 Haltlos und ist die Wahl aber.

02:14:36:01 - 02:14:41:04 Sprecher 4 Auch gelaufen. Das heißt, man hat vor der Wahl maximalen Schaden bei uns angerichtet und danach wird sich das dann in Luft auflösen.

02:14:41:19 - 02:14:51:10 Sprecher 1 Also ein Verängstigung Schaden im Prinzip, dass die Leute halt auch das sich dann gar nicht mehr trauen, da was einzuwerfen und überhaupt Flyer zu verteilen oder jedenfalls ob das so eine schlechte Grundstimmung.

02:14:51:15 - 02:14:59:11 Sprecher 4 Und es bindet natürlich auch Kapazitäten. Wir würden natürlich unsere Leute lieber im Wahlkampf einsetzen als jetzt in der Vorbereitung auf den Rechtsstreit.

02:15:00:04 - 02:15:02:05 Sprecher 3 Also dadurch ist man allein schon benachteiligt.

02:15:03:09 - 02:15:09:20 Sprecher 1 Und dann gibt es noch eine dritte Angelegenheit, die ja auch noch eine Rolle spielt Wieder was Juristisches im Prinzip für dich. Sag du ganz kurz was dazu.

02:15:10:17 - 02:15:32:18 Sprecher 4 Okay, ja, das ist eine Situation, da merkt man eben, wer in der Nation das Sagen hat. Nämlich nicht die Politiker, nicht die Bürger, sondern die Finanzwelt. Wir haben also bei verschiedensten Banken versucht, Konten zu eröffnen, häufig ablehnend beschieden. Viele Banken haben.

02:15:32:18 - 02:15:35:07 Sprecher 3 Kein Interesse an einer Partei, einer jungen.

02:15:35:07 - 02:15:50:11 Sprecher 4 Partei ein Konto zu eröffnen. Nun sind wir bei der Sparkasse Berlin in den Rechtsstreit gegangen, weil die Sparkasse hat das müssen die Bürger vielleicht auch verstehen eine Versorgungs Pflicht, die ist Teil der Landesbank und die ist durch Gesetze.

02:15:50:11 - 02:15:51:18 Sprecher 3 Dazu verpflichtet, hat.

02:15:53:02 - 02:15:59:08 Sprecher 4 Eben den freien Zugang zum Finanzsystem für die Bürger und Institutionen zu gewähren. Das heißt also, hier gibt es überhaupt.

02:15:59:08 - 02:16:00:11 Sprecher 3 Gar keine Grundlage.

02:16:00:18 - 02:16:02:13 Sprecher 4 Für eine Ablehnung.

02:16:02:13 - 02:16:08:15 Sprecher 3 Wir gehen dagegen juristisch vor, haben auch in erster Instanz Recht bekommen, aber immer noch haben wir kein.

02:16:08:15 - 02:16:21:24 Sprecher 4 Konto und das ist auch schon sehr fragwürdig, wenn eine öffentliche, also eine quasi öffentliche Institution, Parteien behindert. Auch das ist wiederum sehr interessant zu beobachten. Auch das ist einer Demokratie nicht würdig.

02:16:22:16 - 02:16:25:24 Sprecher 3 Ja, das ist auch morgen Teil der.

02:16:26:11 - 02:16:29:16 Sprecher 4 Präsentation haben bei dem Aufsichtsgremium des Europarates.

02:16:29:24 - 02:17:16:08 Sprecher 1 In dem Fall ich hatte mir auch das Urteil durchgelesen, war das eigentlich von dem Richter sehr gut gesehen worden. Es ist ja so, dass jetzt eben die die Partei hat ja sowieso keine Verfassungs Bestrebungen aussagen. Und so weiter. Und das Der Richter hat noch mal darauf hingewiesen, dass über die Verfassungswidrigkeit nur das Bundesverfassungsgericht entscheiden kann, über dem Verbot, dass das Verbot einer Partei ist es ja also völlig gegenstandslos, dass die Basis da verboten werden könnte, aber eben auch, dass die das dann auch die die Sparkasse oder eben eine solche Versorgungs die sagen Residuum Bank, wo man dann eben als letzte Instanz hingehen kann, dass die eben auch nicht einfach jetzt eine persönliche Einschätzung geben darf,

02:17:16:08 - 02:17:36:22 Sprecher 1 wie man jetzt die politischen Aktivitäten sieht, ob man eben vielleicht auch ein Problem hat mit einer Kritik oder nicht. Maßnahmen, Kritik. Und insofern war das Stand, dass eben der der Bank steht, es nicht anders zu beurteilen. Und sie war eben jetzt auch entsprechend verurteilt worden. Und also vor dem Hintergrund, das ist natürlich schon sehr lästig, wenn man jetzt eben an vielen Stellen ist es ja auch geglückt.

02:17:36:22 - 02:17:59:10 Sprecher 1 Es ist auch nicht so, dass jetzt jede Sparkasse in ganz Deutschland da was verweigert hat. Und die Bank hat ja auch ein Konto und ich meine die Partei, wir haben ja auch generell Konten, aber es ist natürlich, wenn bestimmte Bezirke oder einzelne Bezirke dann eben kein Konto eröffnen können. Ist natürlich schon auch eine erhebliche Behinderung, weil man muss sich ja dann andere Zeitformen über einen anderen Landesverband oder was auch immer oder in anderen Bezirk eben dann aus gucken.

02:17:59:10 - 02:18:00:02 Sprecher 1 Macht natürlich.

02:18:00:02 - 02:18:08:11 Sprecher 4 Mühe. Wir leben in einem demokratischen Rechtsstaat und da darf man sich sowas einfach nicht gefallen lassen. Das ist wie gesagt, das ist absolut inakzeptabel.

02:18:08:11 - 02:18:11:13 Sprecher 3 Aber so traurig würde ich gerne gar nicht das Gespräch beenden wollen, denn wir haben ja.

02:18:11:13 - 02:18:29:11 Sprecher 4 Morgen, übermorgen eine Wahl und wir sind eine politische Partei. Wir sind eigentlich nicht angetreten, um Rechtsstreit zu pflegen, sondern wir sind eigentlich angetreten, um die Demokratie zu beleben. Und da würde ich mich auch gerne an die Bürger richten. Ich weiß nicht, ob wir das vorbereitet haben, wie wir uns auch teilweise vorstellen, mit.

02:18:29:11 - 02:18:35:15 Sprecher 3 Den Bürgern zu arbeiten. Wir sind als basisdemokratische Partei wollen wir die Bürgernähe ja pflegen.

02:18:35:24 - 02:18:39:22 Sprecher 4 Und da ist jetzt ja ein Beispiel auf unserer Landes Seite.

02:18:39:22 - 02:18:41:15 Sprecher 3 Also die Basis Landesverband.

02:18:41:15 - 02:18:48:23 Sprecher 4 Berlin. Wir haben für diese Wahl extra oben auf unserer Internetseite Berliner Wahlen 23 ein Angebot für die Bürger und darin.

02:18:49:11 - 02:18:49:23 Sprecher 3 Auch.

02:18:50:08 - 02:18:51:13 Sprecher 4 Aus verschiedenen Gründen.

02:18:52:10 - 02:18:59:20 Sprecher 3 Die Wahlbeobachtung. Das heißt, wir haben ein Projekt aufgesetzt als Partei zur Wahlbeobachtung. Das besteht aus drei Elementen.

02:19:00:03 - 02:19:02:00 Sprecher 4 Das eine ist tatsächlich die.

02:19:02:06 - 02:19:06:12 Sprecher 3 Rückmeldung der Ergebnisse aus Wahlkabinen, wo wir die Bürger einladen.

02:19:06:12 - 02:19:25:05 Sprecher 4 Uns Ergebnissen zuzuspielen. Damit sammeln wir Stichproben und werden das amtliche veröffentlichte Wahlergebnis dadurch verifizieren. Ein sehr wesentlicher Aspekt ist auch, dass wir dadurch verschaffen, schaffen können, das Vertrauen in der Bevölkerung wieder zurückzugewinnen. Weil ich bin, wie gesagt überzeugt.

02:19:25:14 - 02:19:27:21 Sprecher 3 Dass der Meuchler, das.

02:19:28:12 - 02:19:39:13 Sprecher 4 Also unser Landeswahlleiter, das hervorragend über die Bühne bringt, da wir doch aus meiner Sicht da keine Unregelmäßigkeiten zu erwarten. Wir machen es dennoch. Und es ist eben auch ein Beispiel dafür, wie wir mit.

02:19:39:13 - 02:19:42:06 Sprecher 3 Den Bürgern zusammenarbeiten. Das heißt, wir als Partei machen das.

02:19:42:15 - 02:20:04:11 Sprecher 4 Aber wir laden die Bürger eben ein, mit uns zusammen hier aktiv zu werden. Sie können sich über diese Internetseite bei uns hervorragend informieren, wie das auch ordnungsgemäß funktioniert, ohne dass die Wahlbeobachter dann den Ablauf dabei stören. Das sollte man auf gar keinen Fall tun. Und wenn Sie ein Ergebnis aus einer Wahlkabine haben, das Sie uns melden wollen, können sie das bei uns hochladen.

02:20:04:21 - 02:20:17:19 Sprecher 4 Das Ist das kommt dann mit in den Datenpool und so arbeiten wir mit der Bevölkerung zusammen und hoffen auch, da das Vertrauen der Bevölkerung in das politische System wieder zurück zu gewinnen.

02:20:19:03 - 02:20:24:10 Sprecher 1 Ich finde es gut, Wolfgang, Das ist das, was du immer sagst Berechtigtes Vertrauen, dass man eben.

02:20:24:11 - 02:20:25:17 Sprecher 2 Transparenz.

02:20:25:17 - 02:20:26:08 Sprecher 1 Transparenz.

02:20:27:02 - 02:20:52:10 Sprecher 2 Der Europarat und OECD, die machen ja, die machen ja diese Wahlbeobachtung weltweit und fährt mal hin. Und als Abgeordneter wird man eingeladen, das mitzumachen. Da gibt es so Kommissionen dann immer. Das sind erfahrene Leute, die natürlich auch den internationalen Vergleich haben und die diese Regeln, die der Europarat aufgestellt hat, für die, für die Durchführung einer demokratischen Wahl, die darauf achten, dass das alles eingehalten wird.

02:20:52:10 - 02:21:21:04 Sprecher 2 Und ich wünsche euch viel Glück. Und ich habe die gute Leute auch wachsam sind und die euch da helfen. Ich glaube, dass wir in letzter Zeit vermehrt sehen können, das auf Wahlen Einfluss genommen wird. Ich rede jetzt nicht nur von Deutschland, sondern international und das hängt davon auch. Das hängt ein bisschen damit zusammen, dass da sehr viel automatisiert und digitalisiert wird und immer wenn man sich dann abhängig macht von technischen Lösungen, dann besteht die Möglichkeit der Manipulation.

02:21:21:11 - 02:21:40:08 Sprecher 2 Deshalb in einer Stadt wie Berlin, wo man die Wahllokale kennt und wo überall Leute aufpassen können und Fragen stellen können, da müsste man es eigentlich hinkriegen, dass man zum Schluss dann feststellen kann, dass was offiziell gezählt worden ist, auch mit dem, was man beobachtet hat, übereinstimmt. Dass wir das Ziel einer solchen Wahlbeobachtung.

02:21:40:21 - 02:21:43:01 Sprecher 4 Und in dem einen Aspekt von den dreien.

02:21:43:01 - 02:21:44:19 Sprecher 3 Die ich gerade erwähnt habe, also drei hatte ich ja.

02:21:45:02 - 02:21:56:07 Sprecher 4 Drei sind geplant, also das, was wir jetzt hier durchführen am Sonntag, das ist genau das, wie du sagst. Wolfgang Da ist eigentlich aus meiner Sicht nichts zu erwarten, weil das ist Handwerk. Und was man auch wissen muss Die Menschen, die.

02:21:56:07 - 02:21:59:13 Sprecher 3 In diesem Ball Ausschüssen arbeiten, sind ja auch Bürger.

02:21:59:21 - 02:22:00:09 Sprecher 4 Das heißt, das.

02:22:00:09 - 02:22:03:21 Sprecher 3 Ist ja bereits Öffentlichkeit, die diese Wahl da ist meines.

02:22:03:21 - 02:22:09:04 Sprecher 4 Erachtens wirklich nichts zu erwarten. Zweites ein zweiter Aspekt ist, dass wir dann die.

02:22:09:04 - 02:22:10:13 Sprecher 3 Wahlergebnisse.

02:22:10:13 - 02:22:21:14 Sprecher 4 Analysieren werden und wir werden uns ähnlich wie das das Team damals gemacht hat, in Stichproben drei, vier Wahlbezirke die Ergebnisse angucken und dann auch tatsächlich die abgegebenen.

02:22:21:14 - 02:22:28:23 Sprecher 3 Eingelagerten noch mal nachzählen und verifizieren. Und das dritte Element ist, dass wir gesagt.

02:22:28:23 - 02:22:32:04 Sprecher 4 Haben, wir werden das gesamte Wahlsystem verifizieren. Wir werden.

02:22:32:13 - 02:22:38:14 Sprecher 3 Auditieren. Wir haben bei uns in der Partei auch erfahrene Auditoren und Juristen.

02:22:38:21 - 02:22:49:16 Sprecher 4 Auch elektronisch sicher Daten, Sicherheitsexperten und. Wir werden uns diese Wahl auf der Grundlage der gesamten Vorschriften zur Durchführung der Wahl anschauen, in der Hoffnung, mich zu finden.

02:22:50:04 - 02:22:50:24 Sprecher 3 Und kann ja nichts.

02:22:50:24 - 02:22:52:11 Sprecher 2 Passieren. Ich habe. Aber ich habe noch mal.

02:22:52:11 - 02:22:52:22 Sprecher 3 Die Gelegenheit.

02:22:53:10 - 02:23:18:17 Sprecher 2 Nutzen, denn ich bin ja Mitgliederbasis und ich habe auch aufgefordert, in einem Video die Basis zu wählen. Jetzt in Berlin und meine Begründung ist ein bisschen außergewöhnlich. Ich bin ja jemand, der die Parteienlandschaft sehr, sehr kritisch sieht und der die Tatsache, dass wir von den Parteien aufgestellte Kandidaten haben, ablehnt. Ich möchte also nur noch Direktkandidaten haben in Zukunft, das heißt die Demokratie umbauen.

02:23:19:05 - 02:23:45:21 Sprecher 2 Und ich bin deshalb, wenn ich das bei einer anderen Partei sagen würde, dass die Partei nicht mehr reinreden kann, wer kandidiert, dann würde ich sofort geschmissen werden. Bei der Wahl nicht. Bei der Basis ist man bereit, über solche Dinge zu reden und Basisdemokratie zu diskutieren. Und die Partei ist offen. Deshalb setze ich mich für diese Partei ein, obwohl ich eigentlich gegen das dazwischen wurschteln von Parteien bei der Wahl von Volksvertretern bin.

02:23:46:14 - 02:23:50:17 Sprecher 2 Also das nur zu meiner Erklärung, zu meiner Position. Ich Wünsche euch viel Erfolg.

02:23:50:24 - 02:23:51:16 Sprecher 4 Ja, vielen Dank.

02:23:53:07 - 02:23:57:22 Sprecher 1 Ja, wo haben wir es erschöpft, was wir sagen wollten? Oder hast du noch eine Anmerkung.

02:23:59:04 - 02:24:03:23 Sprecher 3 Eins Einfach noch einen Gruß an alle Berliner, die auch.

02:24:03:23 - 02:24:27:09 Sprecher 4 Am Sonntag zur Wahl aufgerufen sind. Demokratie funktioniert den Bürgern und nur wenn die Bürger mitmachen, ist es auch wirklich eine wahre Demokratie. Ich kann Ihnen nur sagen Gehen Sie zur Wahl, nehmen Sie von denen. Machen Sie von Ihrem Recht Gebrauch zu wählen. Wenn Sie mit der Politik nicht zufrieden sind und nicht zur Wahl gehen, dann erreichen.

02:24:27:09 - 02:24:29:01 Sprecher 3 Sie nur, dass die Wahlbeteiligung.

02:24:29:10 - 02:24:31:06 Sprecher 4 Gesenkt wird. Sie ändert aber nichts an der.

02:24:31:06 - 02:24:34:08 Sprecher 3 Machtverteilung oder an der an der an der Verteilung der.

02:24:34:08 - 02:24:44:13 Sprecher 4 Sitze im Parlament. Wenn Sie mit der Politik nicht zufrieden sind, wählen Sie eine sonstige. Wählen Sie zum Beispiel die Basis oder eine sonstige sonstige Partei. Aber gehen Sie bitte zur Wahl.

02:24:45:21 - 02:25:14:12 Sprecher 1 Ja, da gilt das, was wir vorhin auch von Monika Donner gehört Runter vom Sofa und sich aktivieren. Und die Basis ist ja nicht nur eine Partei, ist ja auch eine Bewegung. Im Prinzip ist es ja so, dass alle die Menschen, die jetzt wollen, dass sich in dem Land was ändern können, jetzt entweder wählen, aber auch oder uns würde ich mal sagen, vor allem auch unter sich an anderer Stelle auch aktivieren und mit anderen Menschen sprechen, wie man sich vielleicht einfach unsere Situation vorstellt und vielleicht, wie sich eben die Bundesrepublik Deutschland an ihren eigenen Idealen erneuern kann.

02:25:15:00 - 02:25:42:24 Sprecher 1 Ich glaube, das ist ein sehr, sehr wichtiger Aspekt. Wir müssen dem dem Grundgesetz, was ja viele, viele aus meiner Sicht ich sehe mich mit beiden Beinen auf dem Grundgesetz verwurzelt. Du auch? Ich denke, Wolfgang auch. Ich glaube, da ist es so, dass eben, da gibt es ja sehr viele Dinge und wir müssen uns einfach mit Neuem, die sinnvoll sind und die müssen wir mit neuem Leben erfüllen, so dass sie auch für uns wieder funktionieren und nicht korrumpiert ausgenutzt werden können, so wie es eben auch in den letzten Jahren geschehen ist.

02:25:43:22 - 02:26:08:01 Sprecher 1 Ja, in diesem Sinne, Robert, vielen Dank, dass du bei uns warst. Du kannst gerne auch noch bleiben. Wir wenden uns unserem nächsten Gast zu. Ich glaube, wir haben die, die gerade die letzte, den es gab. Limit, wie wir überziehen dürfen, um noch miteinander sprechen zu können. Und ich glaube, wir haben es gerade ausgeschöpft. Und insofern hoffe ich, dass wir jetzt miteinander noch genug Zeit finden.

02:26:08:10 - 02:26:18:22 Sprecher 1 Ja, so I would like to see Tiffany Party ist Smithers. Hallo, Philosophie.

02:26:18:22 - 02:26:59:19 Sprecher 3 Tut mir leid, dass wir Sie haben so lange warten lassen und wir sozusagen die maximale Toleranz ausgenutzt haben. Der Verspätung. Ich freue mich aber, dass Sie noch da sind und wir miteinander sprechen können. Lassen Sie mich sie kurz vorstellen. Als Person. Sie sind Berater für Strategie und. Sie sind Gründerin von My Cycle Story unabhängige US Forschungsgruppe, die sich mit der Untersuchung der Auswirkungen des Impfstoffs 19 befasst, insbesondere mit Blick auf die Auswirkungen auf die Menstruation, Unfruchtbarkeit, Fruchtbarkeit, Cycle Story bekommen es Ihre Webseite.

02:26:59:19 - 02:27:57:16 Sprecher 3 Vielleicht möchten Sie dieser kurzen Einführung etwas hinzufügen? Ja, gerne. Ich bin Mitglied der Bewegung. Impfungen und Gesundheitsrisiken Bewegung seit zehn Jahren. Ich habe dann selbst angefangen zu forschen und habe meine. Ich habe also ein tolles Netzwerk kennengelernt, von Forschern, Ärzten mit von denen viele schon mit ihnen gesprochen haben. Und als ein Cover daherkam, habe ich Marketing Expertin festgestellt, dass das die Gelegenheit war, die Aufmerksamkeit auf einige der Probleme zu lenken, die wir mit Impfstoffen gesehen hatten.

02:27:57:16 - 02:28:32:19 Sprecher 3 Wir wussten, dass es einen Impfstoff gegen Kobalt geben würde. Wir wussten nicht, dass das im Hirn A sein würde, wie schnell das sein würde, wie schlimm das sein würde, wie gefährlich es sein würde. Um das Projekt My Heart Story begann, als ich im Januar 21, als da angefangen wurde, Impfstoffe mit Impfstoffe zu vertreiben. Und innerhalb kurzer Zeit haben wir dann extreme Unregelmäßigkeiten im Monat Zyklus festgestellt.

02:28:32:19 - 02:29:05:05 Sprecher 3 Und da haben wir da angefangen, ein bisschen Nachforschung zu betreiben. Einige, ich selbst schon einige befreundete Ärzte. Wir haben festgestellt, dass das weltweit sich so zugetragen hat. Und wie ist da jetzt der Status? Was wissen wir im Moment dazu? Ja, noch ein bisschen Hintergrund, wie das Ganze anfing. Wir haben also festgestellt ursprünglich, dass Frauen nach der der Impfungen Unregelmäßigkeiten des Zyklus feststellten.

02:29:05:22 - 02:29:40:17 Sprecher 3 Und wir haben das von. Ich habe das zunächst mal von einigen Freundinnen gehört, dass sie Probleme hatten, die gar nicht geimpft worden waren, waren nur in engen Kontakt mit Frauen, mit Menschen gewesen, die geimpft worden waren. Deswegen war die Frage Könnte es sein, dass dieser Impfstoff irgendwie was auf andere Leute, die nicht geimpft worden waren, überträgt und die dann zu Unregelmäßigkeiten führen?

02:29:40:17 - 02:30:17:09 Sprecher 3 Und diese Frage haben wir ja Ärzten vorgelegt. Also Cheryl, Tampon, ne, Larry Polanski, ein Pädiater, also Mary A Day. Wir hatten uns auf sozialen Medien darüber ausgetauscht und gefragt Kann es hier eine Übertragung geben wirklich von diesen Impfstoffen? Und wir da wirklich auf etwas gestoßen? Offensichtlich, denn es war, dass es über nachts auf den ganzen sozialen Medien explodiert ist.

02:30:17:09 - 02:31:06:09 Sprecher 3 Plötzlich hatten wir über Nacht 200.000 Reaktionen auf unsere Aufnahme und das hat zu weltweiten Geschichten geführt. Erfahrungen von die wirklich furchtbare Erfahrungen hatten mit ihrem Zyklus, mit ihren Schwangerschaften. Und dasselbe kam von geimpften und ungeimpften Frauen. Wir haben also das weitergeführt und das wurde dann zum zu einem Sprachrohr für viele Frauen, die ihre eigenen Erfahrungen uns mitteilten und innerhalb weniger Wochen gab es dann Zensur und die haben alles abgeschaltet.

02:31:06:21 - 02:31:46:24 Sprecher 3 Die haben die Profile gelöscht, die wir erstellt hatten. Sie haben die Geschichten anderer Frauen gelöscht. Wir hatten eine Facebookseite mit über 21.000 Zeugenaussagen von Frauen und die wurden komplett gelöscht. Da ich ja Kommunikationsstrategien bin, habe ich das als persönliche Verantwortung gesehen, herauszufinden, wie wir sicherstellen, dass die Frauen nicht totgeschwiegen werden. Und wie gesagt, 2021 war das Jahr, in dem wir ja den Frauen sollten.

02:31:47:22 - 02:32:18:03 Sprecher 3 Und es ist schon verrückt, dass wenn eine Frau was zu sagen hat über ihren Körper, was nicht zum offiziellen Narrativ passt, wie es dann ist, sie zum Schweigen zu bringen. Und deswegen haben wir beschlossen, dass die einzige Möglichkeit, diese Geschichten unauslöschlich wahr zu machen, dass sie zu Peer Review veröffentlichten Daten zu machen. Deswegen haben wir eine öffentliche Umfrage durchgeführt mit 91 Fragen.

02:32:18:03 - 02:33:21:02 Sprecher 3 Die hat nach allen möglichen Dingen gefragt, nach den Symptomen, die die Frauen erlebten, ob sie geimpft waren oder nicht. Alles Mögliche, von Gesundheit zu Stress bis Menstruationszyklus, Schwangerschaft, alles Mögliche. Und wir haben unsere ersten Ergebnisse im letzten April veröffentlicht und das war basierte auf einer dramatischen Anomalie der Abnormalität, die als Dezimalzahl Abwurf bezeichnet wird. Ich kann mich daran erinnern, dass es am Anfang Erklärungen dazu gab, dass das Verrückteste, was mehr was ich mich erinnere war, dass sie so erfreut waren, dass sie geimpft worden sind, dass sie sozusagen alles losgelassen haben und ganz starke Blutungen hatten oder gar keine Blutungen.

02:33:21:12 - 02:33:59:10 Sprecher 3 Also das ist ja reiner Quatsch. Ja, die haben alle möglichen Ausreden gefunden, warum Frauen plötzlich Blutungen haben. Die haben gesagt, das kurbelt so einen großen Stress ausübt auf den Körper, und das könnte zu Irregeleiteten führen. Aber das war über ein Jahr, nachdem Kobe überhaupt angefangen hatte und das war hat dann gar keinen Sinn ergeben. Das schien ja erst einzusetzen nach der Verabreichung der Impfungen, nachdem wir von dem Auswurf Shading gesprochen haben.

02:34:00:12 - 02:34:34:05 Sprecher 3 Und wir haben uns das mal angeschaut. Es gab Hinweise darauf, dass das Chromosom Anomalie waren im Zusammenhang mit der Geburtenkontrolle. Wir haben alle möglichen Fragen gestellt. Die Frauen waren nicht gestresst, sie waren relativ gesund. Sie hatten keine anderen Medikamente genommen, außer dass sie diese Mana Technologie geimpften gespritzt hatten. Ich kann mich erinnern. Haben Sie mal sich gefragt, was die Gründe dafür sind?

02:34:34:05 - 02:34:52:11 Sprecher 3 Vielleicht kommen wir dazu, aber ich habe mal mit Ulrike Kämmerer darüber gesprochen und sie hat gesagt, diese starken können dadurch ausgelöst sein, dass man eine Art Thrombosen hat und, dass.

02:34:53:06 - 02:34:54:13 Sprecher 1 Sie in aller Regel.

02:34:55:05 - 02:35:30:14 Sprecher 3 Beschäftigt dann den Körper an anderer Stelle, und es gibt sozusagen genügend Kapazitäten, um diese Blutungen, diese regulären Blutungen zu stoppen. Ich habe das, glaube ich, jetzt sehr und medizinisch ausgedehnt, aber vielleicht haben Sie mich verstanden. Ja, ich bin ja selbst keine Medizinerin normalerweise. Also ich möchte mal über einen der Fälle sprechen, auf den eines unserer ersten Papiere basierte, unserer ersten Artikel Es ging hier um den Auswurf und das Shading.

02:35:32:12 - 02:36:18:17 Sprecher 3 Es geht darum, wie traumatisch das für Frauen ist. Natürlich haben wir diese starken Blutungen gehört und diese starken Blut Pfropfen und die extremen Krämpfe. Aber was wirklich sofort auffiel, als wir die Antworten uns angeschaut haben, der Dual Auswurf, was das ist, ist, dass die Auskleidung des Uterus praktisch in einem einzigen Stück herauskommt. Also plötzlich hatten Frauen während der Monatsblutung plötzlich etwas eine Schleimhaut in der Form ihres Uterus.

02:36:19:07 - 02:37:03:03 Sprecher 3 Da Und das war etwas, was ich noch nie gehört hatte. Und ich habe mir dieses Phänomen angeschaut. Weltweit. Die meisten Frauenärzte hatten so etwas noch nie gesehen, weltweit, bis es zu diesen Impfungen kam und. Wir haben die Literatur durchforstet, wir haben uns die ganze Forschung der letzten 104 Jahre angeschaut und wir haben nur 40 Fälle gefunden in 109 Jahren nur 40 Fälle gefunden, in der medizinischen und wissenschaftlichen Literatur.

02:37:03:14 - 02:37:37:22 Sprecher 3 Wir hatten in unserer Umfrage nur 6000 Antworten und 202 90 Fälle. Das sind 4.83 % der gesamten Untersuchungs gruppe. Und die meisten dieser Frauen haben diese Symptome über zweieinhalb Monate berichtet. Wir haben uns sieben Monate angeschaut und die haben gesagt, es innerhalb von zweieinhalb Monaten passiert ist. Nach der Impfung und durch die Zensur konnten wir gar nicht so viele Rückmeldungen bekommen, wie wir gerne gehabt hätten.

02:37:39:12 - 02:38:05:07 Sprecher 3 Es war eine große groß angelegt, aber durch die Zensur haben wir gar nicht so viele Antworten, so viel Rücklauf bekommen. Wir können uns wirklich nur vorstellen, wie schlimm das wirklich ist, dieses Problem. Schauen wir uns noch einmal an die Frage Was ist denn hier passiert? Was könnte das ausgelöst haben? In der Literatur zum dzu Dual Ausbruch ist das normalerweise eine extreme Veränderung des Hormonhaushalt.

02:38:05:07 - 02:38:49:20 Sprecher 3 Ist es Proteste gewohnt und ein sehr negative Auswirkung von hormonellen Geburt, Geburt und Rollen Pillen, also Antibabypillen. Und es kam halt eben normalerweise so die meisten der Frauen, die uns das gemeldet haben, die waren nicht besonders gestresst, die waren gesund und die hatten dann trotzdem diese Symptome. Und haben Sie Informationen dazu, ob dieses Phänomen mehrfach aufgetreten ist? Bei den Frauen, die das berichtet haben?

02:38:49:20 - 02:39:32:05 Sprecher 3 Oder war das einfach ein Menstruationszyklus, der dann irgendwann sich wieder normalisiert hat? Wir haben viele unterschiedliche Symptome gesehen, das war nur eins davon. Wir haben alles Mögliche gesehen von plötzlich Ausfall der Monatsblutung, monatelang. Wir haben gesehen, dass Frauen plötzlich extrem starke Blutungen haben. Manche Frauen haben ständig täglich Blutungen seit über einem Jahr. Es gibt. Ich habe Bilder gesehen von massiven Thrombosen, so groß wie ein Tennisball fast.

02:39:33:09 - 02:40:13:13 Sprecher 3 Also sehr regelmäßige dramatische Symptome. Manche haben sich schnell erholt und einige haben noch immer Blutungen und manche insbesondere in diesen Schadensfällen, die erholen sich, und dann ist das fast automatisch. Sobald Sie irgendjemandem begegnen, der sich hat impfen lassen, dann werden sie rückfällig. Es ist sehr schwer, darüber zu spekulieren, ob das von Dauer sein wird oder vorübergehend. Aber was wir wirklich sehen können, ist das, was das Setting angeht.

02:40:13:20 - 02:40:47:00 Sprecher 3 Je Früher man in Kontakt kommen, desto schneller zeigen sich die Symptome und desto stärker werden sie auch sein. Und normalerweise sieht es so aus, als würden sie über die Zeit hinweg schwächer und Doktor dem Körper und andere haben keine Fälle von dauerhaften Schäden in diesen Fällen gesehen. Also es sieht doch so aus, dass die Frauen sich dann in der Regel erholen.

02:40:47:01 - 02:41:23:19 Sprecher 3 Wir wissen aber nicht, welchen Auswirkungen die Impfungen langfristig auf die Fertilität werden, denn wir sehen ja einen Rückgang der Geburtenraten weltweit grundsätzlich und viele Frauen machen ja viele verschiedene Menstruationsbeschwerden durch. Vielleicht ist das einer der Gründe dafür. Diese Frauen, wenn sie zum Beispiel schwanger werden wollen, dann sind die ja gar nicht mehr in diesem Bild erfasst, oder? Ja, natürlich.

02:41:24:22 - 02:42:08:04 Sprecher 3 Ich habe da sehr eng mit Jim Tork zusammen gearbeitet. Der ist ein zertifizierter Frauenarzt und er spricht immer davon. Er hat viele, viele Komplikationen gesehen, in Schwangerschaften und die Kinder könnten betroffen sein. Und er sieht also wirklich Probleme mit der langfristigen Fruchtbarkeit. 2020 gab es eine Zunahme der Geburten und so, dann ist das dramatisch zurückgegangen.

02:42:10:05 - 02:42:47:01 Sprecher 3 Und natürlich wird da immer das Virus als Schuldiger vorgeschoben. Aber das stimmt gar nicht. Es hat wirklich erst eingesetzt, nachdem die Impfungen verabreicht wurden. Das darf ich eine Bemerkung machen. Wir wissen, dass die Wirkung einige Wochen lang im Blutkreislauf mit den Nanopartikeln zu finden ist. Und wir, dass sie noch länger gefunden werden können, wenn sie in Soma eingeschlossen sind.

02:42:47:11 - 02:43:27:15 Sprecher 3 Das sind so wie Pakete mit verschiedenen Körper Substanzen drin. Da kann also die RNA eingeschlossen sein. Es kann auch Spice jene sein, die dort eingeschlossen sind und in den Axon im Blutkreislauf befindlich sind. Und wir wissen, dass diese Partikel selbst die Blut Hirn Schranke überwinden, überwinden können und damit auch das Nervensystem überwinden können und damit auch eine Einfluss auf die Hormone Steuerung haben.

02:43:28:06 - 02:44:19:16 Sprecher 3 Und das sehen wir in diesen ganzen verschiedenen Bereichen. Und das kann eben verschiedene Gründe haben. Wenn es Unregelmäßigkeiten gibt, dann kann es sein, dass die Hormone Steuerung nicht funktioniert, dass die Gebärmutter beschädigt ist oder was auch immer. Oder wie Sie gesagt haben, es gibt Thrombosen irgendwo im Körper und nicht genügend Thrombozyten, sodass irgendwo anders Blutungen auftreten. Die Thrombozyten werden ja konsumiert durch die Blutgerinnung und vielleicht gibt es da verschiedene Möglichkeiten, wie sich das ausdrücken kann.

02:44:19:16 - 02:44:48:15 Sprecher 3 Und meine Frage ist Kennen Sie ein System oder wissen Sie von einem System, wie man rausfinden kann, was das genau ist? Differenziert Analysen auszuführen? Gibt es so eine Art Fluss Diagramm? Wenn das passiert, dann dass wenn das und das, sodass man das differenziert machen kann. Ja, ja, da arbeiten wir dran. Und das ist interessant, denn wir müssen das ja auch entsprechend aufbauen.

02:44:48:15 - 02:45:06:23 Sprecher 3 Erst mal wir müssen zunächst einmal nachweisen, dass da etwas im Busche ist. Und das haben wir gemacht. Wir haben schon mal nachgewiesen, dass etwas nicht ganz richtig läuft. Und da müssen wir die nächste Frage stellen Was genau passiert denn da? Denn wenn wir wissen, was sich im Körper abspielt, dann wissen wir auch, was wir machen müssen, um das zu behandeln.

02:45:07:11 - 02:45:39:05 Sprecher 3 Zum Beispiel die meisten Frauen, die ihren Frauenarzt aufsuchen, weil sie Probleme haben. Dann ist der erste Rat immer Hören Sie auf mit der Empfängnisverhütung, also Verhütungsmittel. Das ist nämlich wohl eines der schlimmsten Sachen, die man machen kann. Denn eine Nebenwirkung von Verhütungsmitteln ist Blut sind Thrombosen. Und wenn wir genau wissen, was sich im Körper abspielt, dann wissen wir auch, wie wir das behandeln müssen.

02:45:39:06 - 02:46:04:05 Sprecher 3 Wir arbeiten jetzt an einer neuen Ebene der Forschung. Wir arbeiten mit unterschiedlichen Ärzten. Ryan Kroll zum Beispiel zusammen, und wir versuchen, einige Biopsien zu bekommen, Proben zu bekommen, die wir unter dem Mikroskop untersuchen können, um genau erkennen zu können, was sich hier abspielt, damit wir auch wissen, wie wir das behandeln können. Die nächste Frage ist, was verursacht das?

02:46:04:13 - 02:46:38:11 Sprecher 3 Und wie Sie gesagt haben, das kann dann natürlich sein, dass es das bei Putin ist. Es kann sein, dass es verkapselt ist. Es kann sein, dass das geschädigt wird. Und wenn es Schädling ist, dann könnte es sein, dass jemand der geimpft worden ist, ganz anders reagiert als jemand, der nur grob mitbekommen hat, dass bei Protein, wenn das auf andere Leute übertragen werden kann, ohne dass man probiert hat, dann sollte man wirklich in der Lage sein, das entsprechend erkennen zu können.

02:46:38:12 - 02:47:09:09 Sprecher 3 Wenn wir also die Frage beantworten können, ob es das bei Putin, dann können wir vielleicht auch darauf untersuchen, wie man das davon abhalten kann, sich auf andere zu übertragen. Aber wenn es nicht das bei Putin ist, dann gibt es noch andere Dinge innerhalb dieser sogenannten Impfstoffe, die sowas hervorrufen könnten. Also wir untersuchen hier zwei Dinge einmal Was passiert hier, damit wir den Menschen helfen können, die betroffen sind und zweitens, ob es sich um das es bei ihnen geht, dass das wirklich hervorruft.

02:47:09:09 - 02:47:52:02 Sprecher 3 Und wenn dem so ist, ob das bei sich selbst auf andere Menschen übertragen kann? Das heißt, wir müssen hier Pathologie Studien durchführen. Was wir bei uns sorry machen ist, dass wir erst ein Projekt auflegen, um Mittel zu bekommen, um diese Forschungsarbeit vorantreiben zu können, um diese Anfragen beantworten zu können. Dazu brauchen wir wahrscheinlich Mechanismen. Wir müssen erkennen, was hier genau passiert, welche Mechanismen da ablaufen, damit wir entsprechende Antworten finden, Antworten finden können.

02:47:52:02 - 02:48:37:20 Sprecher 3 Aber derzeit wissen wir so viel noch nicht, dass wir einfach weiter forschen müssen. Kennen Sie die Arbeit von Helen? Ich weiß nicht genau, wie man den Namen ausspricht. Eine französische Wissenschaftlerin, die diese ganzen Möglichkeiten, Settings zusammengestellt hat und was es sein könnte und wie das funktionieren könnte. Sie hat da viel Daten gesammelt, eine kleine Arbeit. Und normalerweise gibt es viel wissenschaftliche Untersuchungen zum Setting bei der Gentherapie, weil da natürlich jeder glaubt, das ist gefährlich, aber weil das hier Impfung heißt, obwohl das natürlich Gentherapie ist, gibt es keine wissenschaftlichen Untersuchungen dazu.

02:48:37:20 - 02:49:24:13 Sprecher 3 Aber Man kann die Untersuchungen nutzen, die zum Risiko von Gentherapie durchgeführt worden sind und dort nach Zeiten Zeichen suchen, um das Risiko Potenzial einzuschätzen, was durch die Gentherapie ausgelöst wird, die hier Impfung genannt wird. Ja, genau. Frau Gao hat das alles zusammengestellt. Sie hat so eine eine Übersicht gemacht. Jetzt ist leider der. Das Bild ist eingefroren. Wolfgang, wo ist die Dame her?

02:49:25:06 - 02:49:42:02 Sprecher 3 Aus Frankreich. Und wir sollten sie fragen. Wir sollten sie einladen. Hat sie vor kurzem irgendwas veröffentlicht? November letzten Jahres. Ich habe es ins Deutsche übersetzt und werde das auf Deutschland veröffentlichen.

02:49:43:23 - 02:49:48:10 Sprecher 2 Gut.

02:49:48:10 - 02:49:49:11 Sprecher 1 Konventionen.

02:49:49:14 - 02:49:55:03 Sprecher 3 Ob sie eine News macht? A Visitor.

02:49:55:12 - 02:50:00:00 Sprecher 1 Okay, sie scheint rausgeflogen. Trying to Internet Abbruch.

02:50:00:00 - 02:50:07:02 Sprecher 3 She drop out for technical reasons.

02:50:07:20 - 02:50:10:04 Sprecher 2 Ich kann das schon mal raussuchen. Kann es.

02:50:10:19 - 02:50:14:07 Sprecher 3 Zeigt die genau open short my way.

02:50:14:19 - 02:50:15:20 Sprecher 1 Uninteressant.

02:50:15:20 - 02:50:18:06 Sprecher 3 Ja mei, wir kommen dann ja.

02:50:19:01 - 02:50:47:15 Sprecher 2 Die hat eben erst mal nach geguckt. Wo überall können denn diese genetischen Informationen auftauchen und welche Arbeiten gibt es darüber? Wie lange können sie auftauchen? Auch das hat sie versucht rauszufinden und hat eben gesehen, dass in allen Körperflüssigkeiten entweder die die Moleküle, die die Nanopartikel oder die RNA oder Bruchteile von RNA auftauchen. Und sie hat auch gesehen, dass dann diese diese verpackten, also den Zellen dann praktisch wieder losgeschickt.

02:50:47:18 - 02:51:18:00 Sprecher 2 Bruchteile, die schon in der Zelle waren. Das sind Spikes oder auch die RNA. Beide können in diese enden, Diese Explosion dann eingepackt werden, von der Zelle wieder ausgeschieden werden und werden dann an andere Zellen geschickt, um die abzusuchen. Das sind sowieso die Paketdienst, die haben, die kommen von einer Zelle und die haben, die haben richtig so wie Adressen, Aufkleber, die können in bestimmte andere Zellen reingehen und da müsste man eben gucken, ob das auch, ob da auch die Adressen von von gynäkologische wichtigen Empfänger Zellen dabei sind damit.

02:51:18:08 - 02:51:43:22 Sprecher 2 Dann könnte man solche Dinge leichter erklären. Da gibt es aber Forschung und wie gesagt, diese Forschung ist hauptsächlich worden, wenn es darum geht, die Gentherapie zu beurteilen und die Risiken der Gentherapie zu beurteilen. Und das hat sie ein bisschen zusammengefasst, vielleicht nicht vollständig. Vielleicht hat sie auch, Sie hat auch ein bisschen gemischt und wissenschaftliche Sachen und Berichte, die sie sind, von Fallstudien, die natürlich nicht wissenschaftlich irgendwie evaluiert sind.

02:51:43:22 - 02:52:19:14 Sprecher 2 Das hat sie zusammengepackt, damit man mal so anfangen kann, überhaupt diese Dinge weiter zu erforschen. Und wenn die Industrie jetzt auch noch sagt, sie will weiter RNA Impfstoffe herstellen, dann wird diese Forschung extrem wichtig sein. Das wird etwas sein, als Technikfolgenabschätzung ganz im Vordergrund stehen muss. Denn uns wurde ja von den verantwortlichen Behörden wurde uns gesagt, dass dieser sogenannte Impfstoff, diese Spritze, die wir jetzt kriegen sollten, 19, die wird in den Muskel gegeben, im Oberarm, und da kann es schon ein bisschen Beschwerden machen und dann bleibt es ganz kurze Zeit und dann ist es weg wie Antikörper.

02:52:19:20 - 02:52:43:03 Sprecher 2 Das war die Story, das stimmt überhaupt nicht, das stimmt, sondern das sind Wochen. Bis Monate lang. Bleiben diese genetischen Produkte oder die genetischen Informationen wirksam. Und das würde eigentlich bedeuten, dass man das überhaupt nicht mehr benutzen dürfte, weil die Voraussetzungen überhaupt nicht stimmen, unter denen man das unter die Leute gebracht hat. Und da sind die ganzen Nebenwirkungen von.

02:52:44:00 - 02:52:50:16 Sprecher 1 Der Tiffany Peralta Withers Agent.

02:52:50:16 - 02:53:32:24 Sprecher 3 Ich kann das wieder hören. Tut mir leid, ich bin da rausgeschmissen worden. Vielleicht war das Thema zu heiß. Ja, ich wollte mich noch mal auf die Gentherapie beziehen, bevor ich rausgeschmissen wurde. Wir haben uns gestern Abend darüber unterhalten, denn vor kurzem wurde Informationen veröffentlicht, von der Biosicherheit Ausschuss. Und normalerweise werden Medikamente von denen untersucht. Und insbesondere, wenn es gen therapeutische Medikamente sind.

02:53:32:24 - 02:54:06:24 Sprecher 3 Und in den letzten Wochen hat gezeigt, dass die bei Da das Verteidigungsministerium praktisch während dem Vertrieb der Impfstoffen da einen seinen Schutzschirm aufgespannt. Im Prinzip so dass die Impfstoffe überhaupt nicht mehr die Anforderungen erfüllen müssen, also überhaupt nicht mehr die Biosicherheit nachgewiesen werden muss. Überhaupt nicht mehr.

02:54:09:01 - 02:54:09:08 Sprecher 2 War.

02:54:09:08 - 02:54:41:01 Sprecher 3 Oh, alle Sicherheitsprotokolle wurden ja umgangen dabei ein und alles. Nichts wurde getan, um die Risiken überhaupt zu entdecken. Die Waren haben gar keine Rolle gespielt dabei komplett. Und der Sinn dieser Organisation ist, ob es Schädling zu Schädling kommen kann, also die Tatsache, dass Sie das einfach diesen Schritt übergangen haben, ist ein sehr wichtiger Grund, warum wir uns das genau anschauen müssen.

02:54:41:01 - 02:55:10:24 Sprecher 3 Denn es gibt überhaupt keine Nachweise dafür, dass Sie da irgendwelche Prüfungen durchgeführt. Die haben das überhaupt nie geprüft. Sie haben ja noch immer Tierversuche gemacht. Man könnte natürlich zum Thema Schädling, was in Tierversuchen herausfinden, ist aber nicht gemacht worden und das ist traurig. Aber jetzt haben wir viele menschliche Versuchskaninchen, die dem ausgesetzt worden sind, und wir können das studieren.

02:55:11:21 - 02:55:49:03 Sprecher 3 Und das Ministerium, CDC und alle sind da dabei. Noch mal eine Zuschauer. Frage Wie gefährlich ist es sich dann in der Nähe von Geimpften aufzuhalten? Was haben die Frauen berichtet? Abgesehen von den Menstruationsbeschwerden, haben sie andere Beschwerden berichtet sie. Ja, sie hat herausgefunden, dass es mehrere Wochen sind. Wenn man, wenn jemand gerade gespritzt worden ist, dann ist die das Risiko des Schädling sehr hoch.

02:55:50:06 - 02:56:25:22 Sprecher 3 Wenn man also irgendwelche Körperflüssigkeiten so jemandem abbekommt und das geht es ja nicht nur ums Reden und so, sondern intimen Kontakt, also wie Mütter das mit ihren Kindern haben oder wie Liebhaber das haben. Wenn man so einen intimen Kontakt hat, dann gibt es mindestens vier Wochen lang das Risiko des Schadens und sie sagt sogar noch länger. Also habe ich mir schon überlegt, dass Leute, die hier entsprechend geprüft worden sind, sie in Quarantäne geschickt werden müssen, denn die können das ja an andere übertragen.

02:56:27:19 - 02:56:43:23 Sprecher 3 Das ist natürlich ein bisschen übertrieben, aber wenn wir so denken würden, wie die denken, dass die Leute so schnell in Quarantäne stecken, dann müssten wir das Risiko natürlich bei engem Kontakt ist sehr hoch.

02:56:45:06 - 02:56:46:08 Sprecher 2 Science based Diskussion.

02:56:46:18 - 02:57:14:22 Sprecher 3 Also da müssen wir wirklich eine sehr wissenschafts basierte Diskussion darum führen. Also wir müssen einfach die Wissenschaftler dazu bringen, das sich anzuschauen. Es gibt so viele Menschen, die dem Risiko ausgesetzt, die wollen damit einfach weitermachen und die nennen es noch nicht mal Gentherapie. Die lügen uns sogar an, die sagen, das ist eine, dass es eine gegen Krebs gibt, ist völliger Blödsinn.

02:57:15:11 - 02:57:46:08 Sprecher 3 Das ist alles Gentherapie. Und so sollte es auch genannt werden, denn die Risiken sind alle die gleichen. Und es ist schon, dass kommt. Das Risiko kommt aus der Technologie, nicht aus dem Namen heraus. Ich kann sagen, die zweite Arbeit, die wir gerade veröffentlichen, ist die widmet sich diesem Thema. Wir haben da Frauen gefragt nach Nähe Ungeimpfte, und wir haben sie gefragt, wie nah und eng sie mit ihren Partnern zusammen waren oder anderen Menschen in ihrem Haus.

02:57:46:22 - 02:58:17:04 Sprecher 3 Die Haushalte, die geimpft waren, als sie, ob sie gearbeitet haben bei der Arbeit, aber wir haben rausgefunden, dass 83 % der Frauen, die Probleme haben, regelmäßig innerhalb von anderthalb von Geimpften gewesen sind, und wir wissen dann, wann die Symptome aufgetreten sind, nachdem sie im gehabt haben, der geimpft ist. Das war in der Regel in 72 % der Fällen nach einer Woche.

02:58:17:14 - 02:58:54:14 Sprecher 3 Und die Reaktion, die innerhalb von ein, zwei Tagen nach der Impfung aufgetreten sind, dann waren das viel schwierige, schwerwiegendere Dimensionen. Also man sieht, hat abgenommen im Laufe der Zeit, aber es ist immer eine Frage von enger körperlicher Nähe. Wir Müssen noch auswerten, wie viel Risiko das ist und was man tun kann. Aber es gibt einen großen Unterschied da zwischen die Chemikalien, die einem selber gespritzt werden, und sie in der Umgebung zu haben.

02:58:54:14 - 02:59:52:09 Sprecher 3 Also wir müssen sicher feststellen, dass man richtige Entscheidungen trifft für seine Familie, gesundes Leben, Sonnenlicht. Das hat eine Auswirkung und ist besser als eine Impfung. Und es gibt noch einen sehr anderen wichtigen Aspekt der Natur. Es gab mehrere 100 Babys, die ernsthaft an Hepatitis erkrankt sind, eine Autoimmun, Hepatitis. Meistens wurden Arduino Viren gefunden. Das war schon sehr komisch, denn diese Babys waren nicht geimpft worden, aber niemand hat sie angeschaut, ob die Mütter, Mütter oder Väter, also die Eltern zum Beispiel den Akademiker Spritze bekommen haben.

02:59:52:09 - 03:00:27:18 Sprecher 3 Denn die ja an denen Viren als Vektor und Sputnik, dieser russische Impfstoff nutzt das ja auch und die haben das zurückgezogen, weil sie festgestellt, dass diese Vektoren angefangen haben, sich zu vermehren. Also die Viren selbst haben angefangen, sich vermehren und haben die RNA transportiert, transportiert der Genetik. Also sie haben diese genetische Information auf Menschen übertragen, die selbst gar nicht geimpft waren.

03:00:27:18 - 03:00:35:04 Sprecher 3 Da gab es also Schädling und das war ein großes Risiko. Und deswegen haben sie diesen Impfstoff zurückgezogen. Die haben das beendet. Und ich denke.

03:00:36:01 - 03:00:37:10 Sprecher 2 Die Response.

03:00:37:10 - 03:01:05:14 Sprecher 3 Das ist so unverantwortlich. Die Wissenschaftler, die jetzt die Kinder mit Hepatitis untersuchen, und zwar so schlimm einige der Kinder wirklich Lebertransplantation brauchten, die waren wirklich sehr krank. Und die Wissenschaftler, die sehr alarmiert waren, sich gefragt haben Wo kommt das her? Die sind ja nicht geimpft worden. Die haben noch nicht mal die Frage gestellt Welche Impfstoffe haben die Eltern bekommen?

03:01:05:21 - 03:01:52:14 Sprecher 3 Das war in der Arbeit überhaupt nicht erwähnt, dass es unverantwortlich ich denke, das muss noch mal gemacht werden. Diese Wissenschaft muss noch mal werden, was sie von dem, was sie beobachtet haben, dieser anderthalb Meter Abstand zu geimpften. Aber das legt nahe, dass nicht alle wirklich im Team zusammen waren. Wir sehen aber diese Effekte auch einfach von Menschen, die einfach in der Nähe ihrer Oma waren und so, das sind Annahmen, ja, aber innerhalb von 1 Meter 80 zu sein, von von Menschen, das ist doch sehr viel wahrscheinlicher bei Leuten, die in einem Haushalt leben.

03:01:53:15 - 03:02:21:20 Sprecher 3 Und wenn man oft in engem Kontakt ist. Ich denke, das hat viel mit Menge zu tun. Also wenn Ihr Ehepartner geimpft ist, dann sind die die Schädling Möglichkeiten über Zeit immer weniger in im Büro oder in einem Geschäft, Dann ist man ja ständig ausgesetzt. Wenn stellen Sie sich einer impfen lässt in der Umgebung und deswegen müssen wir uns das mal genau anschauen, wie das aussieht.

03:02:21:20 - 03:02:50:13 Sprecher 3 Und wir werden uns das genau anschauen. Das werden wir in naher Zukunft dann veröffentlichen. Es gibt noch etwas Es wurde herausgefunden, dass eine hohe Konzentration in Form genetischer Information und Spikes. Ich weiß es. Ich muss noch mal gucken, ob CMD RNA war oder ob sie Impfung war. Aber das ist im Schweiß von Menschen gekommen, also beispielsweise beim Sport, wo man Kontakt mit Schützenden hat.

03:02:51:00 - 03:03:29:09 Sprecher 3 Dann kann das durchaus auch zu einer Reaktion führen. Und das ist sehr interessant. Die Konzentrationen in den verschiedenen Körperflüssigkeiten festzustellen. Und das ist eben in diesen wissenschaftlichen Arbeiten passiert, wo zur Gentherapie gearbeitet worden ist. Ja gut, wir haben von geimpften Frauen gehört, die ihre Babys so stillen und dann stirbt das Baby. Also wir gehen davon aus, dass das über die Muttermilch weitergegeben wird.

03:03:30:14 - 03:03:58:22 Sprecher 3 Also da können wir schon davon ausgehen, dass das das Finden ist. Okay, das legt nahe, dass hier noch Forschungsarbeit nötig ist und wir gerade erst einen ersten bekommen in das, was da tatsächlich passiert. Ihre Arbeit ist da sehr wichtig, dass Sie dieses Netzwerk A gegründet haben, mit potenten und hochrangigen Ärzten und Wissenschaftlern, diese Arbeit zu machen, die richtigen Fragen zu stellen.

03:03:59:09 - 03:04:34:19 Sprecher 3 Ich glaube, es ist sehr, sehr wichtig, dass wir das alle tun. Die Regierung lehnt das alles komplett ab. Die betreibt diese Forschung nicht. Und das ist ja auch für die Menschen wichtig, denen wir helfen müssen, damit Ja, auf jeden Fall vielen Dank, Das ist unser Ziel. Und da kommt noch jede Menge. Sie können sich gerne My Cycle Story com anschauen, Sie können das abonnieren und da werden wir dann weitere Forschungsergebnisse in der nahen Zukunft.

03:04:34:19 - 03:05:06:15 Sprecher 3 Also schauen Sie sich einfach die Fragen an, die weiter still geschwiegen werden. Ja, faszinierend. Ich sehe, dass Sie noch ein Vermittlungsproblem haben. Gibt es noch etwas, was Sie sagen möchten, Falls Sie noch mal rausfliegen aus der Leitung? Nein. Ich würde mich nur gerne bedanken, dass ich hier dabei sein durfte. Das ist wirklich eine wichtige Unterhaltung. Wir versuchen, Fragen, Antworten auf diese Fragen zu finden.

03:05:06:15 - 03:05:30:02 Sprecher 3 Wir versuchen, den Frauen ihre Stimme wiederzugeben. Und wenn sie Fragen haben, schauen sie sich einfach die Webseite an, meine Story und kommen. Okay. Und wenn Sie vielleicht Ihre Peer Review Studie uns zukommen lassen können, vielleicht können wir sie dann auch verlassen oder veröffentlichen oder vielleicht sogar Teile ins Deutsche übersetzen, damit die Informationen dann auch an andere gehen kann.

03:05:30:04 - 03:05:33:12 Sprecher 3 Vielen Dank. Vielen Dank fürs Hiersein. Ja, Dank.

03:05:33:24 - 03:05:35:10 Sprecher 1 Ein sehr wichtiges Projekt.

03:05:36:01 - 03:05:37:02 Sprecher 3 Okay, aber.

03:05:37:02 - 03:05:50:10 Sprecher 1 Wozu? Und anderen? Sich genauer mit dem Schädling und insbesondere diesen mit Störungen, die ja teilweise wirklich abenteuerliche Formen angenommen zu haben scheinen, auseinanderzusetzen. Ich weiß nicht, ob unser nächster Gast schon da ist.

03:05:52:04 - 03:05:53:05 Sprecher 4 Ja, er ist da.

03:05:53:07 - 03:05:54:11 Sprecher 2 Da muss man nur einschalten.

03:05:55:00 - 03:06:35:05 Sprecher 1 Okay. Fantastisch. Ja. Dann freue ich mich, das hier. Hier. Wilfried Schmitz zu begrüßen. Rechtsanwalt, der ja uns schon bekannt ist. Aus verschiedenen Begebenheiten. Unter anderem hat er ja federführend die Soldaten Klage. Da in Leipzig betreut und ist natürlich auch in anderer Front aktiv. Wir sprechen heute mit ihm über eine Strafanzeige. Er hat am 16. ersten Strafanzeige gegen Lauterbach wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung im Amt mit Todesfolge erstattet und auch noch gegen Lauterbach und andere Mitarbeiter und alle Mitarbeiter seines Gesundheitsministeriums.

03:06:35:19 - 03:06:47:01 Sprecher 1 Ja, zudem gegen Verantwortliche der EMA und vom PEI. Bin gespannt, wie da der Status im Moment ist. Also Wilfried, du hast ja bringst du uns auf den neuesten Stand?

03:06:47:01 - 03:07:12:10 Sprecher 4 Ja. Hallo zusammen. Hallo. Ja, danke für die Einladung. Ich gehe auch gern dazu. Ein Upgrade Thema ist ja heute Option. Die Geschädigte in Anführungszeichen Geschädigte haben nach der Strafprozessordnung, um ihre Rechte zu wahren, aber vielleicht dann doch vorab einen mal dazu. Also das Verfahren läuft ja noch. Es ist noch nicht gut. Und so gesehen betreue ich das immer noch.

03:07:13:00 - 03:07:46:24 Sprecher 4 Und zu den Strafanzeigen Ja, das sind Testballons. Ich wollte mal sehen, wie groß die Bereitschaft ist, bei den Staatsanwaltschaften hier die Ermittlungen aufzunehmen. Ich habe jetzt gestern die dritte Rückmeldung bekommen. Also zwei Strafanzeigen gegen die Zuständigkeit nach Berlin und und eine nach Darmstadt. Staatsanwaltschaft Amsterdam, weil Darmstadt örtlich zuständig ist für das Paul Ehrlich Institut. Also ich habe das PEI angezeigt, die EMA und eben auch Lauterbach.

03:07:48:15 - 03:08:13:20 Sprecher 4 Erst mal mich sehr kurz gefasst, um mal zu sehen, ob die anspringen. Und dann haben sich aber auch mittlerweile Unterstützer gemeldet, die das gut finden und ich das immer supporten möchten. Also bislang hat keine Staatsanwaltschaft signalisiert, dass sie wirklich bereit ist, hier überhaupt nur ernsthaft zu ermitteln. Ich dachte immer noch, dass wir oder Massenmord das wäre ein Thema für die Staatsanwaltschaft, was Interesse weckt.

03:08:14:01 - 03:08:46:10 Sprecher 4 Aber das ist mittlerweile in Deutschland nicht mehr so! Also ich habe nicht nur eben das von dir genannte Delikt angezeigt Körperverletzung mit Todesfolge. Ich habe eben auch ein weiteres härtere Straftatbestände benannt und angezeigt. Auch Mord? Ja, wegen der Heimtücke, wegen der gemeingefährlichen Mittel, die zum Einsatz und wegen anderer Varianten des Straftatbestandes Mord und die Hinweise waren genügend, aber bislang.

03:08:47:07 - 03:09:15:12 Sprecher 4 Ich habe dann auch noch mal repliziert und gesagt Also so geht es nicht, ihr müsst ermitteln. Aber da ist noch keine Bereitschaft da. Also die Bundeswehrführung habe ich auch angezeigt, sondern einschließlich vormaligen oder vormaliger Verteidigungsministerin und aktuell und auch wieder jetzt vormaliger Verteidigungsministerin. Das war ja die Kammer damals, die das angeführt hat am 24. elfte 2021. Und das ist danach ja auch aufrechterhalten worden.

03:09:15:12 - 03:09:41:20 Sprecher 4 Die Impfpflicht bei den Soldaten gilt immer noch und das Thema ist noch nicht beendet. Was ich brauche, damit kann ich eigentlich perfekt überleiten zu dem Thema. Man hat den heutigen Auftritt, das sind Geschädigte. Ja, also wenn ich eine Anzeige erstattet, kann ich jederzeit tun, wenn ich eben von bestimmten Sachverhalten Kenntnis habe. Ich bin ja sogar dazu verpflichtet, wenn ich sehe, dass bestimmte weitere Straftaten geplant sind.

03:09:41:21 - 03:10:09:06 Sprecher 4 Also dazu ist jeder verpflichtet, nach 138 Strafgesetzbuch. Einfach mal lesen und. Also das war also das. Das war also nicht aus einer Laune heraus, sondern nach was ich eben weiß, was sich dann an Wissen akkumuliert hat. Gerade so im letzten Jahr ist es ja Evidenzen. Also wir haben es hier mit mit einer groß angelegten Impfkampagne zu tun, die absolut unverantwortlich ist.

03:10:09:16 - 03:10:38:00 Sprecher 4 Ein totales Versagen aller zuständigen Institutionen also gerade auch des Paul Ehrlich Instituts. Das sagt der Gesundheitsminister auch der Verteidigungsminister, der der Sanitätsrat, und das muss strafrechtlich aufgearbeitet werden. Ja, es und das ist also für jeden Laien unmittelbar einsichtig. Also wenn ich jemandem ein Glas hinstellen und sage, dass es also schmackhaft trink und ich weiß das Gift drin, und da sind schon viele daran gestorben, ist das heimtückisch?

03:10:38:09 - 03:11:03:18 Sprecher 4 Ja, also einen Menschen so arg und wehrlos zu stellen und so ähnlich verhält sich das aus meiner Sicht mit diesen Annexionen. Wir sind ja mittlerweile sehr weit und es kommt auch fast täglich Neues raus. Und mittlerweile kann man ja schon von einem großangelegten Biowaffen Angriff auf die Bevölkerung sprechen und entsprechend sollte es auch aufgearbeitet werden. Das macht natürlich ein wenig.

03:11:03:18 - 03:11:27:19 Sprecher 4 Wenn ich aber dann sehe, dass schon nach acht Tagen irgendein belangloses Schreiben der Staatsanwaltschaften kommt. Das ist ja ein Witz. Das habe ich noch vorgehalten. Also sehr engagierte, hoch motivierte Staatsanwälte würden im Team mehrere Wochen brauchen, um die Sachverhalte erst mal zu sichten, alles angemessen zu bewerten und dann auch irgendwann eine Anklageschrift zu übersetzen innerhalb von acht Tagen.

03:11:27:19 - 03:11:50:02 Sprecher 4 Ich weiß nicht, was diese Zeit leisten können. Vielleicht Kaffeebohnen kaufen, Kaffee kochen, aber mit Sicherheit nicht vertieft, angemessen vertieft in die Materie einsteigen. Ich könnte das dann weitertreiben. Das ist ja auch dann der nächste Schritt. Also die Testung ist erwartungsgemäß ausgefallen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die irgendwas machen, auch wenn sie müssten. Da kann doch keine Politik rein pfuschen.

03:11:50:10 - 03:12:16:21 Sprecher 4 Da reicht auch das Weisungsrecht eines Justizministers nicht aus. Bei diesen Offizialdelikt, die jeder anzeigen kann, muss die Staatsanwaltschaft ermitteln. Das versteht sich von selbst. Das also keine Anthrax Delikte. Jeder, der also von solchen Sachverhalten Kenntnis nimmt, kann sie anzeigen. Jederzeit. Und wie gesagt, unter bestimmten Voraussetzungen. Er sogar verpflichtet das zu tun. Und das ist eben im Jetzt das große Thema.

03:12:16:24 - 03:12:49:14 Sprecher 4 Ich habe natürlich verfolgt, was auch so die letzten Monaten über die sozialen Medien verbreitet worden ist. Und da war ein ganz, ganz wichtiges Thema aus meiner Sicht, was komplett zu kurz kam. Und das ist eben, welche Rechte oder Möglichkeiten haben Geschädigte? Also bitte immer das Wort Impfen in Anführungszeichen setzen. Man muss halt so ein modifizierter RNA sprechen, das weiß ich auch, aber es ist kürzer, es ist einfach mal etwas ab und und da gibt es eben sehr interessante Möglichkeiten nach der Strafprozessordnung.

03:12:50:00 - 03:13:13:23 Sprecher 4 Das Stichwort ist Nebenklage. Ich habe eigentlich gedacht, das wäre sehr verbreitet, das STANDARD Wissen, gerade auch bei Verteidigern. Aber ich habe jetzt nicht feststellen können, dass das irgendwo mal gebührend auch in diesem Kontext mit den Impf Geschädigten thematisiert worden ist. Und deshalb habe ich dann eben euch kontaktiert und gesagt ich ich würde dazu gern ein paar Dinge sagen, das meiste selbst erklärt.

03:13:14:16 - 03:13:38:06 Sprecher 4 Man muss einfach mal die Strafprozessordnung lesen, die kann man da online abrufen und das findet sich alles in im Paragrafen 395 folgende Strafprozessordnung. Und hier ein paar Punkte zusammenfassend vorab Also jeder kann so eine Anzeige erstatten oder auch ohne Anwalt, wenn er Geschädigter ist. Eine solche Strafanzeige löst auch keine Kosten aus. Ich werde immer wieder gefragt, dann sage ich das jetzt auch mal!

03:13:39:16 - 03:14:01:19 Sprecher 4 Also ich habe ja mehrere Anzeigen gemacht. Es gab auch immer wieder interessierte sich da anschließen wollten. Und dann kam immer wieder die Frage, welche Kosten löst das aus? Es löst eben keine Kosten aus, eine Strafanzeige zu erstatten. Natürlich kann es dann passieren, wie dass die Staatsanwaltschaft Darmstadt jetzt wegen meiner Anzeige gegen das PI und die immer gemacht hat, dass da erst mal eine ziemlich blöde Rückantwort kommt.

03:14:01:19 - 03:14:20:04 Sprecher 4 So im Sinne von Wir müssen jetzt aber mal prüfen, ob das eine üble Nachrede ist, was du da sagst. Ja, aber das ist natürlich ein Scherz. Damit kann man mich jetzt nicht beeindrucken. Ich kann mich da besser verteidigen, dass die mich anklagen kann. Das ist halt Strafvereitelung im Amt. Das habe ich auch zur Anzeige gebracht. Also so dreist zu sein bei so konkreten Hinweisen.

03:14:20:08 - 03:14:45:11 Sprecher 4 Also die Strafanzeige mit umfangreichen Anlagen mir pauschal und ungeprüft üble Nachrede zu unterstellen, ist als schlicht dummes Zeug komplett lächerlich. Also sollen sich die Menschen nicht einschüchtern lassen, Schon gar nicht, wenn sie Geschädigte sind. Weitere Vorteile sind. Diese Strafanzeigen richten sich immer gegen Personen oder Personengruppen und eben nicht gegen Behörden oder Firmen. Es gibt ja in diesem Sinne kein Behörden oder Strafrecht.

03:14:45:17 - 03:15:26:21 Sprecher 4 Also wenn die Strafjustiz ihre Arbeit macht, dann treffen die Ermittlungen, Anklagen, Verurteilungen dann immer die Verantwortlichen. Und da müsste man natürlich jetzt auch aktiv werden Beweise sichern. Es knallt ja wie gesagt nahezu täglich Neues raus, nur dass jetzt ja eben Vor ein paar Tagen wurden die Emails geleakten Zwischenphase unter Thema. Das war ja eigentlich schon klar, wenn man weiß, was alles nicht getestet worden oder geprüft worden ist in Zulassung, also im Zulassungsverfahren, es um die bedingte Zulassung ging, da war ja schon offenkundig, dass es da irgendwelche Absprachen Hintergrund gegeben haben muss, dergestalt, die die effektive Arzneimittel Kontrolle faktisch zu suspendieren.

03:15:26:22 - 03:15:37:17 Sprecher 4 Das ist ja jetzt wohl offensichtlich bestätigt worden durch durch diesen Mailverkehr. Den habe ich noch nicht gelesen, aber bei Gelegenheit hole ich das nach, dass das habe ich jetzt nicht so auch keine Zeit besteht.

03:15:37:17 - 03:15:46:24 Sprecher 2 Denn besteht denn da auch die Möglichkeit, dass es da so eine Ausrede gibt, dass die dann umschwenken und sagen, das war ja eine militärische Maßnahme und? Der Verein erzählt das alles nicht so, wie es die USA versuchen.

03:15:47:16 - 03:16:20:03 Sprecher 4 Nein, das hilft nicht, weil das Strafrecht, das ist halt immer Täter bezogen. Ja, also kein kann sagen, ich bin deshalb nicht strafbar, weil es gibt ja noch andere Täter hinter mir. Das ist dann nur eine Frage der Zeit, dass man klären muss. Als Staatsanwalt, dann später als Richter. Was war denn jeweils die konkrete Tatbeteiligung? Also es gibt nach deutschem Recht und in der Schweiz ist das so ähnlich wie bei der Anzeige des Kollegen Philipp Kruse nehmen konnte Es gibt den Täter, es gibt auch das Konstrukt des Täters hinter dem Täter.

03:16:20:16 - 03:16:44:06 Sprecher 4 Also dann, wenn da Macht und Befehlsstrukturen eingespannt werden, wie das bei organisierter Kriminalität eben der Fall ist. Aber eben jetzt beispielsweise auch bei der Bundeswehr, weil hier wurde ja quasi die gesamte Hierarchie unter Befehl Zwang instrumentalisiert, um alle Soldaten an die Nadel zu bringen. Und dann würde ich sagen, und das ist also der Täter, der den Täter ist eben auch Täter.

03:16:44:06 - 03:17:12:07 Sprecher 4 Ich muss das jetzt hier vielleicht nicht vertiefen, aber für den Strafrechtler stellen sich ja grundsätzlich die Probleme. Ja, wie ist denn das? Es gibt ja eigentlich schon nach dem Gesetz den Täter, den Anstifter, den Gehilfen. Also Hilfe ist der, der leistet. Anstifter ist der, der sagt, also macht, dass der dazu anstiftet, diese Straftat zu verwirklichen. Aber bei dem Täter, also dem Täter, ist es eben so, dass auch er Täter ist, obwohl der Vordermann ja auch voll Delikte eben Täter ist.

03:17:12:08 - 03:17:39:08 Sprecher 4 Ja, also den Tatbestand verwirklicht. Eigentlich ist das dann dogmatisch gesehen ein Problem. Also wenn ich einen Täter habe, die den Tatbestand voll verwirklicht hat, kann eigentlich ein dogmatisch gesehen ja nur jemand, der dahinter steht, Anstifter sein. Aber da hat die Rechtsprechung erkannt, dass es also in der Praxis kurz gegriffen, den den Hintermann, den eigentlichen Übeltäter, dann nur als Anstifter zu bewerten.

03:17:39:15 - 03:17:46:11 Sprecher 4 Also will man ihn auch als Täter quasi zur Verantwortung ziehen können. Das geht nach deutschem Recht nicht. Also mit der Nummer kommt man da nicht raus.

03:17:47:05 - 03:17:57:04 Sprecher 2 Wie ist denn das mit der Immunität von Regierungschefs, von Regierungs, Angehörigen und Abgeordneten so weiter dabei? Denn die muss ja aufheben.

03:17:57:23 - 03:18:22:18 Sprecher 4 Ja, genau das ist es. Das ist das. Das wird dann auch eine ganz spannende Frage, ob der Bundestag das machen wird, weil sehr viele Bundestags Abgeordnete haben sich ja auch beteiligt. Also die werden sich dann auch sagen, wenn wir da jetzt mitmachen und die Immunität aufheben, dann sind wir irgendwann selbst auch an der Reihe. Also ich vermute mal, dass auch beim im Bundestag wenig Neigung besteht, da zu kooperieren, obwohl sie ja verpflichtet sind.

03:18:22:18 - 03:18:24:19 Sprecher 4 Es könnte sich der.

03:18:24:19 - 03:18:26:14 Sprecher 2 Staatsanwalt ja wunderbar verstecken.

03:18:27:21 - 03:18:50:13 Sprecher 4 Ja, aber er kann sich nicht insofern verstecken. Er muss ermitteln. Ja, also wenn wir sehr konkrete Anhaltspunkte dafür bekommen, dass erhebliche Straftaten verwirklicht sind, ist er verpflichtet, von Amts wegen zu ermitteln und den Aufzug zu erforschen, Beweise zu sichern, also alles das zu tun, wozu ein Staatsanwalt bestellt ist. Das ist eine Aufgabe. Dafür wird er von der Gesellschaft auch ausgestattet.

03:18:50:13 - 03:19:23:06 Sprecher 4 Zum Mitteln. Es wird ja gut vergütet, wobei mir die Richter und Staatsanwälte wahrscheinlich widersprechen würden. Er wird auch geschützt durch die Institutionen. Aber klar ist nur ein Staatsanwalt, der seinen Job macht und Menschen vor solchen Verbrechen schützt, ist ein Segen für die Gesellschaft. Während ein Staatsanwalt, der sich dem verweigert. Aus Feigheit Opportunismus ein Fluch für die Gesellschaft ist ja, also für sein Amtseid und und stellt die Menschen schutz und rechtlos.

03:19:23:14 - 03:19:50:08 Sprecher 4 Genau. Also zu den nächsten Punkten bei bestimmten Folgeschäden ist eben auch also wenn eine Nebenklage möglich ist. Ich will das noch mal verlesen, wovon das abhängt, aber das reicht. Weit gefasst kann man sich immer auch durch einen Anwalt vertreten lassen. Als der Anwalt, als Nebenkläger, Vertreter und. Und das Besondere ist halt, dass bei bestimmten Delikten der Anwalt immer vom Staat finanziert wird.

03:19:50:18 - 03:20:20:05 Sprecher 4 Ja, und das ist sogar dann der Fall, also auf Prozesskostenhilfe Basis, wenn der Geschädigte vermögend ist. Ja, und ich nehme jetzt mal hier das Beispiel gleich aus 395 sagt Strafprozessordnung Befugnis zum Anschluss. Als Nebenkläger hat eben der Verletzte dann, wenn er verletzt ist durch eine rechtswidrige Tat nach und dann werden ein paar Paragrafen genannt. Und hier eben relevant ist Mord und Totschlag 211 212.

03:20:21:06 - 03:20:49:22 Sprecher 4 Aber eben auch das ist sehr, sehr wichtig in diesem Kontext, dass wegen der Körperverletzung Delikte nach Paragraf 223 bis 226 A ja, also einfach Körperverletzungen, gefährliche Körperverletzung und gerade 226 ist wichtig. Die schwere Körperverletzung, die sich darin ausdrückt, dass eben bestimmte schwere gesundheitliche Folgen für das Opfer entstehen durch die Tat und die gleiche Befugnis. Und das ist jetzt sehr, sehr wichtig.

03:20:49:22 - 03:21:11:03 Sprecher 4 Auch zwischen den 395 im Strafprozess. Den Absatz zwei, also als Nebenkläger, kann sich auch anschließen. Ja, die gleiche Befugnis steht Personen zu. Erstens, deren Kinder, Eltern, Geschwister, Ehegatten oder Lebenspartner durch eine rechtswidrige Tat getötet wurden. Ja, das ist das Wichtigste.

03:21:11:10 - 03:21:15:12 Sprecher 2 In diesen Fällen hätte man dann kein Prozessrisiko, wenn man das macht.

03:21:15:20 - 03:21:45:06 Sprecher 4 Genau. Und das ist ein sehr wichtiger Punkt. Wenn man jetzt bei 90 oder wen auch immer auf Schadensersatz Schmerzensgeld verklagen. Zivilrechtlich löst das ja erst mal Kosten aus. Ja, das heißt man muss den Anwalt finanzieren. Wenn man Glück hat, hat man eine Rechtschutz, die mitmacht. Mittlerweile glaube ich, sind ja grundsätzlich bereit damit zu machen, wie der Tobias Ulbrich, Kollege aus Düsseldorf, der die Geschichte Wie der mir sagte, gibt es aktuell nur noch eine Rechtsschutz, die sich aber quer legt.

03:21:45:06 - 03:22:14:11 Sprecher 4 Aber die anderen machen mit. Aber wenn man eben keine Rechtsschutz hat und vielleicht mittellos ist, ist das eine sehr gute Option. Man braucht eben kein Geld, weil also gerade bei schwerer Körperverletzung wird das eben durch den Staat finanziert. Und wie gesagt, es gibt eben Delikte, also Mord, Totschlag etc. schwere Körperverletzung. Da bekommt man selbst dann den Nebenklagevertreter oder den Anwalt, finanziert durch die Staatskasse.

03:22:15:05 - 03:22:50:16 Sprecher 4 Wenn man vermögend ist. Ja, und das heißt, hier muss man eben keinen Gerichtskosten Vorschuss zahlen, jedenfalls nach deutscher Rechtslage. Und ja, und der Staat finanziert den Anwalt. Das ist schon mal ein Riesenvorteil. Und wenn man verliert, muss man auch nicht die Kosten des Gegners, also seiner Verteidigung, tragen. Und Zivilprozess. Es ist ja so Winner takes it all. Und ja, wenn man also gewinnt, dann muss der Gegner den eigenen Anwalt bezahlen, also alle Kosten erstatten, auch die Gerichtskosten erstatten, die angefallen sind im Strafprozess.

03:22:51:03 - 03:23:18:16 Sprecher 4 Aber wenn man verliert, da muss man selbst alle Kosten tragen des Gegners Auch diesen Nachteil hat man im nicht, wenn man als Nebenkläger auftritt. Also das einzige, was man riskiert, wäre dann, dass der Täter eben freigesprochen würde. Ja, und dann muss man aber dann auch in dem Fall nicht die Kosten der Verteidigung des Angeklagten tragen. Also das ist ein ganz erheblicher Vorteil, weil viele werden eben dadurch abgeschreckt, wenn sie mittellos sind, dass sie nicht das Geld haben für den Anwalt und Gerichtskosten Vorschuss.

03:23:19:00 - 03:23:42:05 Sprecher 4 Natürlich kann man als Mittelloser im Zivilprozess Prozesskostenhilfe beantragen, aber da habe ich jetzt keinen Überblick, ob das so sicher ist, dass man immer Prozesskostenhilfe bekommt. Dieser Prozess. Da muss man also sehr gut leben können, wenn man das kann und das kann man regelmäßig nur mit einem Anwalt. Steht auch Anwaltszwang? Ja, also da muss man einen Anwalt nehmen. Das ist eine andere Frage.

03:23:42:06 - 03:24:12:00 Sprecher 4 Wenn das Gericht keinen Prozesskostenhilfe bewilligt, weil es sagt, man muss auch willkürlich dann natürlich sagen, dass bei gutem Vortrag es bewilligen hier keine Prozesskostenhilfe, weil die Klage hat aus meiner Sicht keine Aussicht auf Erfolg. Dann war's das erst mal zivilrechtlich gesehen. Ja, und das ist eben sehr, sehr wichtig. Ja, also bei drei Strafprozessordnung sagt ihm das jetzt mal vorweg ist die Rangfolge der Paragrafen, der Verletzte oder sein Erbe.

03:24:12:17 - 03:24:39:05 Sprecher 4 Also ist auch sehr wichtig, ja, Kann gegen den Beschuldigten einen aus der Straftat erwachsen? Vermögens rechtlichen Anspruch, der zur Zuständigkeit der ordentlichen Gerichte gehört und noch nicht anderweitig anhängig gemacht worden ist, also immer man noch nicht bei einem Zivilgericht eingeklagt hat. Im Strafverfahren geltend machen, im Verfahren vor dem Amtsgericht ohne Rücksicht auf den Wert des Streitgegenstand ist also auf Deutsch Man kann als Geschädigter im sogenannten Aktions verfahren.

03:24:39:06 - 03:25:06:24 Sprecher 4 Das ist aber nur Bestandteil des Strafverfahrens. Das klingt dann hochtrabend zu sagen, aber in der Praxis bedeutet das, dass der Nebenkläger im Strafprozess also dann ganz viele Verfahren einrichtet. Darauf komme ich gleich noch zurück und er kann da eben sein schon Schmerzensgeld Anspruch geltend machen. Ja, und das ist eben ein sehr attraktives Schwert, das man da schwingen kann.

03:25:07:24 - 03:25:33:03 Sprecher 4 Und schau mal an, das waren so einige wichtige Punkte, mal vorab, ich guck mal ganz genau. Also man kann die Chance, dass Ansprüche und Schmerzensgeld Ansprüche anmelden. Und wenn man und vor allem auch wenn die Staatsanwaltschaft wie jetzt hier bei meinen Anzeigen nicht ermitteln möchte, obwohl sie müsste, hat man natürlich auch als Verletzter die Möglichkeit eine Beschwerde einzureichen.

03:25:33:03 - 03:26:02:05 Sprecher 4 Dann geht das eben zum Generalstaatsanwalt auf Landesebene. Und wenn er sich dann auch noch weigert, ja Ermittlungen anzuordnen, dann kann man mit dem Verletzten ins sogenannte Erzwingungshaft gehen. Dann wird das wohl von einem OLG Senat, also einem Senat und Strafsenat an einem geprüft. Und wenn das Gericht dann nach Erhebung der Beweise sagt, also das ist eindeutig ein Fall, dass der ermittelt werden muss, dann hat die Staatsanwaltschaft eine Wahl, dann muss sie ermitteln.

03:26:02:22 - 03:26:31:17 Sprecher 4 Ja, aber das kann ich jetzt alleine ohne Verletzte nicht machen. Aber ich will jetzt wie gesagt, nach all den Vorbereitungen mittlerweile sehr gut der Lage, die Geschädigten da also durch diese Verfahren zu führen. Und ähm und ja, und dann müsste man halt ein alles weitere abklären. Also grundsätzlich müssen natürlich alle Geschädigten bemüht sein, möglichst viel Beweise zu sichern, also eindeutige, eindeutige Hinweise Diagnosen einzuholen.

03:26:32:13 - 03:27:00:00 Sprecher 4 Und den Arzt, der sich da auskennt, weiß dann auch, welche Parameter relevant sind. Also ich habe mich da jetzt auch noch mal besprochen vor ein paar Tagen mit der Professor Dr. Ulrike Kämmerer und sie hat auch gesagt, dass das ist natürlich sehr wichtig, aber die wussten das auch von selbst, dass dass man gute Beweismittel schon mal einsammeln sollte, wenn man behauptet, ich bin geschädigt und ich möchte mir jetzt den oder den anzeigen, weil ich auf seine Aussagen vertraut habe.

03:27:00:18 - 03:27:01:17 Sprecher 4 Ja, das ist.

03:27:02:05 - 03:27:27:17 Sprecher 2 Wichtig, diese Differenzierung zu machen zwischen Infektion, also koronare Infektion und dem Nachweis von Residuen dieser Spritze, das kann man ja machen, das kann man durch, kann man dadurch machen, dass man zum Beispiel Antikörper bestimmt, einmal gegen Spikes und Antikörper gegen die, die gegen die Hülle eines Virus. Wenn jetzt jemand nur Antikörper hat gegen die Spikes, aber keine Antikörper gegen.

03:27:27:17 - 03:27:47:21 Sprecher 2 Die Hülle des Virus. Spricht es dafür, dass diese, dass das durch diese Spritze kommt und nicht durch eine Virusinfektion, dann hätte er auch der Rest des Virus dann noch irgendwelche Antikörper Reaktion hervorgerufen. Wenn man die nicht nachweisen kann, dann ist es ein ein wichtiger Baustein für den Nachweis einer einer sogenannten Nebenfolge.

03:27:48:16 - 03:28:23:05 Sprecher 4 Ja, und ein sehr, sehr wichtiger Punkt ist im Kontext das müsste überprüft werden. Also ein Kollege von mir hat konkrete Anhaltspunkte dafür bekommen, dass Staatsanwaltschaften wohl angewiesen über die jeweiligen Generalstaatsanwaltschaft Leichname ja, also die quasi einäschern lassen, wo der Verstorbene mutmaßlich infolge dieser Injektion verstorben ist, Also wenn die Kosten abgeklärt werden. Und da möchte ich dann eigentlich alle Betroffenen bitten, die das erlebt haben.

03:28:23:05 - 03:28:33:12 Sprecher 4 Also auch dann, das ist wichtig gegen den Willen Angehörigen, die das also nicht eingeäschert, Ja, also das ist gegen deren Willen, das geht natürlich nicht.

03:28:33:22 - 03:28:36:22 Sprecher 2 Das ist ja Beweis, das ist ja Beweis, was da gemacht wird.

03:28:37:00 - 03:28:58:05 Sprecher 4 Genau. Also wenn das System hat, dann ist das ganz viel Stiftung Tötung der Totenruhe. Ich müsste mal prüfen. Wahrscheinlich auch noch Unterschlagung, dann ist es Strafvereitelung im Amt, systematisch betrieben, Weil wenn der Körper weg ist, dann steht er eben auch nicht mehr für eine Obduktion zur Verfügung. Dann ist eben ein wichtiges Beweismittel eigentlich das Wichtigste. Vernichtet für alle Zeiten.

03:28:58:23 - 03:29:26:03 Sprecher 4 Und dann haben die Angehörigen ja noch die Chance, über die Patientenakte des Arztes oder der Fachärzte irgendwie weiterzukommen. Also das müsste unbedingt geklärt werden. Und wenn es Personen gibt, die meinen, sie hätten solche Erfahrungen gemacht und sie würden das gerne mal bekannt geben. Ich habe das mit dem Kollegen Tobias Ullrich aus Düsseldorf besprochen. Also die können dann auch kontaktieren und, ihm das berichten, also per Mail.

03:29:26:22 - 03:29:44:10 Sprecher 2 Man kennt das immer nur andersherum, dass die Leute das die Angehörigen wollen, dass die die Leiche verbrannt wird, damit man das Messer nicht mehr findet oder damit man die Gift Reste nicht mehr findet. Und so weiter. Und da ist dann immer die amts ärztliche Leichenschau, die dann guckt, ob da nicht noch irgendwelche Hinweise sind, bevor der wusste, das muss grundsätzlich freigegeben.

03:29:44:10 - 03:30:00:22 Sprecher 2 Und wenn der Amtsarzt irgendwelche aus der Akte oder aus dem aus der Inspektion der Leiche irgendwelche Hinweise hat, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist, dann darf er die Leiche nicht für die Einäscherung freigeben und dann muss er auch davon die Staatsanwaltschaft informieren.

03:30:01:10 - 03:30:02:15 Sprecher 4 Natürlich, ja.

03:30:03:06 - 03:30:21:03 Sprecher 2 Wenn dann die Staatsanwaltschaft noch schnell eine erscheint, dann muss da ja vielleicht auch ein Vorgang sein, der vorher schon irgendwie, bevor die Staatsanwaltschaft das entschieden hat, muss da ja irgendwie ein Vorgang sein, den sie entscheidet. Der wäre natürlich wichtig darin, dass man den, den er fragt und den versucht rauszukriegen.

03:30:21:18 - 03:30:54:07 Sprecher 4 Ja, also wenn also der, der unredliche Motive hat, der von seiner Schuld weiß, die hat dann ein natürliches Interesse, Beweise zu vernichten. Und wenn also der Staat das spielt, dass das systematisch über Staatsanwaltschaften angeordnet wird, solche Leichname einäschern zu lassen, dann kann ich das nur, wenn sich der Verdacht erhärtet. Ja, müssen Erfahrungsberichte jetzt gesammelt werden. Und wie gesagt, der Kollege Tobias Ulbig aus Düsseldorf ist bereits in seiner Kanzlei, diesen Bericht entgegenzunehmen.

03:30:54:07 - 03:31:09:11 Sprecher 4 Also wir haben das vorher besprochen. Also man könnte mir auch berichten, ich würde das dann auch weiterleiten. Ist da habe ich jetzt begrenzte Kapazitäten, um das jetzt alles aufzuarbeiten und die Kanzlei kann das locker leisten und.

03:31:09:12 - 03:31:17:09 Sprecher 2 Hat den Zugriff auf die Daten, auf die Leiche. Wenn Angehörige wollen, dass das untersucht wird und dass.

03:31:17:16 - 03:31:18:09 Sprecher 3 Sie sagen Nee.

03:31:18:19 - 03:31:35:07 Sprecher 2 Wenn ihr die verbrennen wollt, dann nehme ich die Leiche und bringe sie woanders hin, Der will gar nicht hier in Deutschland beerdigt werden oder wurde eingeäschert werden. Der will irgendwo im Nachbarland. Also gibt mir ja die Leiche. Ich bring die woanders hin und da kann man sie dann obduziert lassen. Also, wer hat den Zugriff auf die Leiche?

03:31:36:07 - 03:32:00:11 Sprecher 4 Ja, faktisch. Die ist ja so, wenn der Verdacht besteht, dass das der Tod ist. Natürlich ist das dann Aufklärungsbedarf besteht. Dann wird ja die Leiche erst mal beschlagnahmt. Ja, und dann ist sie unter der Verfügungsgewalt des Staatsanwalts der Staatsanwaltschaft. Und natürlich muss die den Leichnam herausgeben und den Willen der Angehörigen berücksichtigen. Der kann ja nicht hingehen und dann einfach anordnen, dass die Leiche eingeäschert wird.

03:32:00:11 - 03:32:25:09 Sprecher 4 Also gibt es das wie gesagt, der Vorgang. Wenn das erst mal vollzogen ist, dann ist zu spät und das klar. Also Betroffene müssen das strafrechtlich aufarbeiten und müssen auch die Öffentlichkeit suchen, damit das bekannt wird. Und der erste sinnvoller Ansatz wäre jetzt, das mal systematisch zu erhellen, ob das wirklich so läuft in der Praxis. Aber es gibt wie gesagt sehr konkrete Hinweise dafür, dass es mehrere schon genauso erlebt haben.

03:32:26:18 - 03:32:50:12 Sprecher 4 Ja, und ob die Staatsanwaltschaft dann bereit ist, wegen des Vorwurfs gegen sich zu ermitteln oder gegen den Kollegen, der das verbockt hat, ist nochmal eine andere Frage. Für den Außenstehenden muss das natürlich so aussehen, dass eben die Politik oder die Verantwortlichen der Politik ganz genau wissen, dass sie einen Riesenhaufen Scheiße gebaut haben mit der ganzen Impfkampagne, der wahrscheinlich viel größer ist als der Himalaya.

03:32:50:12 - 03:33:11:19 Sprecher 4 Und dass sie wissen, diesen Riesenhaufen Scheiße können wir jetzt gar nicht wieder unter den Teppich kehren. Den Teppich gibt es auf der ganzen Welt nicht. Was können wir jetzt noch machen? Beweise? Also das ist der böse Verdacht, der jetzt im Raum steht. Und das schreit natürlich nach einer umfassenden Aufarbeitung, weil ihr wisst ja, auch der Mainstream hat das Thema längst.

03:33:11:19 - 03:33:38:10 Sprecher 4 Oder die sogenannten alten Medien haben das Thema längst aufgegriffen. Das knallt nur so mit kritischen Artikeln. Es gab jetzt, gestern, heute einen Artikel in der Berliner Zeitung, wo der ganze ehemals über das Skandal ausführlich berichtet thematisiert worden ist. Sollten die jetzt gerade hier vor der Sendung schnell lesen, Aber ich kann Ihnen jetzt schon nicht mehr aufrufen. Also es sieht so aus, als hätte jemand interveniert, aber der Titel soll sehr gut gewesen sein.

03:33:39:17 - 03:34:06:03 Sprecher 4 Ja, also das, wie gesagt, ist etwas, was ich so in der öffentlichen Diskussion bisher vermisst habe, die die Rechte, die Geschädigte haben, also nach der Strafprozessordnung. Und es gibt, wie gesagt, erhebliche Vorteile. Noch einen Nebensatz Wenn also jemand schon zivilrechtlich klagt, dann bitte beachten. Dann kann er auch noch einen Strafantrag stellen und Strafanzeige erstatten. Aber er kann dann im Strafprozess dann nicht mehr.

03:34:06:03 - 03:34:30:22 Sprecher 4 Von Gesetzes wegen ist das so angeordnet auch noch mal zusätzlich im Strafprozess sonst Schmerzensgeld und Schadensersatzansprüche Geld machen. Also das ist dann abgeschnitten. Aber wir sagen nicht, dass das mit dem Ziel ist, dass man sagen, ich gehe in rein strafrechtlichen Weg, dem stehen da alle Türen offen. Und wichtig ist ja eben auch, dass eben die gleiche Befugnis zur Nebenklage eben auch den Kindern, Eltern, Geschwistern, Ehegatten und Lebenspartnern, also den Überlebenden quasi zusteht.

03:34:31:05 - 03:34:53:01 Sprecher 4 Wenn also der Geschädigte durch die Tat getötet worden ist und das haben wir ja sehr oft. Also ja, das ist aus meiner Sicht fundamental. Die Menschen sollen sich mal informieren und einleitend einfach mal den Gesetzestext lesen, dann erklärt sich vieles schon von selbst. Schau mal gerade, ob ich da noch was vergessen habe. Es gibt so ein paar Formalien.

03:34:53:01 - 03:35:24:06 Sprecher 4 Sind es vielleicht nicht so wichtig, ergibt sich aus dem Gesetz. Also die Verfahrensrecht des Klägers gehen sehr weit für alle, die es nicht wissen, es zu Anwesenheit in der Hauptverhandlung berechtigt. Es nimmt quasi Platz neben Staatsanwalt, muss auch geladen werden und er kann den Richter wegen Befangenheit ablehnen. Er kann also Anordnungen des Vorsitzenden beanstanden, kann Fragen stellen. Er beweist Antragsrecht, er kann Erklärungen abgeben und und kann dann auch später noch Berufung einlegen.

03:35:24:06 - 03:35:53:04 Sprecher 4 Sogar. Und wie gesagt, er kann sich hier des Beistands eines Rechtsanwalts bedienen. Und das wäre auch sinnvoll, weil auch wenn man das ohne Anwalt machen könnte, doch so komplizierte Fragen auf und dass das eigentlich dann nur ein Anwalt das alles abschließend beurteilen kann. Zudem ist es ja so, dass die Geschädigten dann oft so geschädigt sind, dass sie selbst schon gar nicht mehr die Kraft haben, ja so einen Prozess selbst durchzustehen ohne fremde Hilfe.

03:35:53:10 - 03:35:56:12 Sprecher 2 Das ist ja wie ist es mit Gutachter Kosten?

03:35:57:20 - 03:36:21:09 Sprecher 4 Ja, wenn das Gericht ein Gutachten anordnet, das geht dann auch auf die Staatskasse. Also das ganze Programm ist möglich. Also ich sag ja, der Nebenkläger hat das Antragsrecht und wenn er sagt, es gibt da Sachverhalte, die sind so komplex, das kann das Gericht unmöglich aus eigener Sachkunde beurteilen. Und dann muss das Gericht hier Beweise erheben, also dem Antrag stattgeben.

03:36:21:18 - 03:36:31:02 Sprecher 4 Und das wird dann die zeigen, wie weit die Bereitschaft der Strafrichter reicht, das auch wirklich umfassend aufzuklären. Also ich habe jetzt schon 12:00, das, dass.

03:36:31:06 - 03:36:33:11 Sprecher 2 Man offensiv nutzen möchte, diese Möglichkeiten.

03:36:33:14 - 03:37:09:02 Sprecher 4 Ja auf jeden Fall. Also ich habe Vertreter jetzt auch seit kurzem einen Arzt, der im Verdacht steht, mehrere 1000 Bescheinigungen ausgestellt zu bei Personen, die angeblich nicht geimpft hat. Und für mich ist das also wenn das so, auch wenn das so wäre, ist ja also Nummer zwei, weil er hat in einer äußerst kritischen Phase, also der der deutschen Nachkriegsgeschichte, in seiner Berufsehre und seinen Berufsethos ernst genommen und hat sich schützend vor seine Patienten gestellt, die ja existenziell betroffen waren.

03:37:09:15 - 03:37:33:08 Sprecher 4 Da gibt es dann die schlimmsten Berichte, dass also eine Mutter direkt nach der Entbindung genötigt worden ist, sich jetzt eine Bescheinigung zu holen, sich impfen zu lassen. Andernfalls würde sie jetzt das neugeborene Kind nicht mehr sehen können. Die hätten also wirklich die Mutter von dem Kontakt zum eigenen Baby ausgeschlossen. Ja, und wenn ein Arzt sagt Also dann hört es auf.

03:37:33:24 - 03:37:59:17 Sprecher 4 Ich muss der Mutter helfen, dann handelt er. Und vor allem vor dem Hintergrund dessen, was wir jetzt hier alles wissen. Aus meiner Sicht eindeutig ja, aus Nothilfe. Das ist ein Rechtfertigungsgrund, dass man, egal ob 3000 oder 5000 Atteste ausgestellt hat, ohne geimpft zu haben. Das ist eine Maßnahme, die geboten war, um Leben, Gesundheit und dann auch die wirtschaftliche Existenz zu schützen.

03:38:00:03 - 03:38:04:07 Sprecher 2 Also juristisch darf er trotzdem die Impfung abrechnen, wenn er die nicht gegeben hat.

03:38:04:16 - 03:38:09:03 Sprecher 4 Ja, also jetzt in dem Fall, den ich jetzt kenne, ist das eben nicht passiert. Hat er gar nichts abgerechnet.

03:38:10:02 - 03:38:12:09 Sprecher 2 Muss das machen. Ich finde, das muss man auch unterscheiden.

03:38:12:21 - 03:38:35:16 Sprecher 4 Ja, also er hat das sehr altruistisch agiert. Er wollte einfach nur den Menschen helfen. Und so gesehen vergleiche ich den mit Schindler. Und ich will auch davon ausgehen, dass zum Beispiel wäre auch ein Anlass, all diese Fragen mal von dem Strafgericht aufzuklären. Und das werde ich auch tun. Also die, die. Das Gericht wird nur die Chance haben, hier einen vernünftigen Deal zu schließen.

03:38:35:21 - 03:39:00:00 Sprecher 4 Dann können Sie das vermeiden, dass sie den Mann gehen lässt und auch nicht weiter behelligt. Aber wenn die Strafjustiz sich querstellt und meint, wir möchten hier nur Belastendes hören, wenn diese Anträge gestellt, und dann dürfen eben Experten wie Professor Prof, Professor Krämer und andere als Sachverständige vor Gericht auftreten und das begründen, worüber sie Sachkunde haben. Das ist dann der Ansatz, das versteht sich von selbst.

03:39:00:00 - 03:39:20:20 Sprecher 4 Und da muss also von selbst deutlich werden, dass der Arzt nicht nur berechtigt zu unserer verpflichtet war, ja seine Patienten zu schützen. Also anders formuliert Ein, der das weiß, was wir jetzt hier wissen, was auch im Rahmen des Ausschusses schon erzählt worden ist, also dass diese teuren wirkungslos, dafür aber hochgefährlich sind, darf und damit auch noch nicht die Kenntnis hatte.

03:39:20:20 - 03:39:52:20 Sprecher 4 Ja, welche Nebenwirkungen sind eigentlich damit verbunden? Das sind ja alles Dinge, die sind ja suspendiert worden durch diese medizinischer Bedarf, Sicherstellung Nun ja, man hat ja die Ärzte quasi von Informationen abgeschnitten. Das hatte ja System. Ja, das ist ja durch den Minister veranlasst worden, der kürzlich sagte, jetzt wäre es mal Zeit zum Verzeihen. Die Opfer, ja, die noch Frieden mit so einem Gedanken zu konfrontieren, das ist so pervers und wirklich krank, wie es überhaupt denkbar ist, das ist nicht zu verzeihen, das ist jetzt umfassend juristisch aufzuarbeiten.

03:39:53:04 - 03:40:23:01 Sprecher 4 Also er hat sehr viele Verfahrensregeln und er kann sich eben auch durch einen Anwalt vertreten lassen und das sollte er auch tun. Wobei Richter grundsätzlich keine Freunde des Zivilrechts sind. Und sie möchten sich nicht gerne mit solchen Fragen wie Schmerzensgeld und Schadenersatz. Aber das ist, wie gesagt, ein Gesetz, deswegen ist das sehr gut möglich. Wie gesagt, 93 A Dem Nebenkläger ist auf Antrag ein Beistand, also ein Anwalt, als Beistand zu bestellen.

03:40:23:11 - 03:40:48:03 Sprecher 4 Und hier ist es dann besonders wichtig. Also selbst wenn man ein Vermögen hat, Millionär ist, kann man also auf Staatskosten einen Anwalt beauftragen mit der Nebenklage Vertretung, wenn es um schwere Körperverletzung geht. Ja und? Und schwere Körperverletzung als Beruf 226. Und der Straftatbestand ist auch sehr selbsterklärend. Da kann man sofort sehen, was hier nur in Betracht kommen kann.

03:40:48:03 - 03:41:08:23 Sprecher 4 Und das gab ihm auf. Das müsste also Absatz eins Nummer drei sein. Ja genau. Also das und das war ja alles schon gegeben. Es gibt also schwere Körperverletzung ist hat die Körperverletzung zur Folge, dass die verletzte Person das Sehvermögen auf einem Kind, auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprachvermögen und die Fortpflanzungsfähigkeit verliert? Das sind die Fälle, die wir haben.

03:41:09:13 - 03:41:36:20 Sprecher 4 Ja, es gibt ja Fälle, wo drei Babys geboren wurden und alle Kinder blind zur Welt kamen oder ein wichtiges Glied Nummer zwei des Körpers verliert oder nicht mehr gebrauchen kann, gehört auch ja zu den Folgen dieser Kognition zuweilen oder drittens in ähnlicher Weise dauernd entstellt oder Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt. Das ist schwere Körperverletzung. Ja, und in den Fällen muss der Staat den Anwalt bezahlen.

03:41:38:05 - 03:42:01:18 Sprecher 4 Ja, also das ist von äußerster Praxis Relevanz, gerade für die, die auch keine Rechtsschutz haben, weil selbst dann das ist wichtig, dass das muss sagen, selbst dann, wenn man mittellos ist. Und Anspruch im Zivilprozess, ja, wenn man im Zivilprozess mittellos ist und Anspruch Prozesskostenhilfe hat, den Prozess aber verlieren würde, ja, müsste man immer noch die Kosten des Gegners tragen.

03:42:02:14 - 03:42:24:15 Sprecher 4 Und die könnten natürlich ganz gigantisch ausfallen, auch wenn das nur gesetzliche sind, die er dann erstatten muss. Aber bei einem sehr hohen Streitwert und bei diesen Schäden, die hier in Betracht kommen, haben wir sehr hohe Streitwert, die über 100.000 € liegen. Wenn man geschickt argumentiert, wären die Kosten des Gegners ganz erheblich. Und das ist natürlich der Punkt, wo viele wahrscheinlich gehemmt sind, mal eine Zivilklage auf den Weg zu bringen.

03:42:24:23 - 03:42:50:00 Sprecher 4 Es sei denn wie gesagt, man hat eine Rechtsschutz, die würde auch für die Kosten des Gegners aufkommen. Ich gehe mal weiter gemeinschaftlich. Nebenklage Vertretung 397 b Verfolgen mehrere Nebenkläger gleiche gleich gelagerte Interessen. So kann ihnen das Gericht einen gemeinschaftlichen Rechtsanwalt als Beistand bestellen und dabei auch ja gleich gelagerte Interessen liegen. Regel bei mehreren Angehörigen eines durch eine rechtswidrige Tat Getöteten vor.

03:42:50:18 - 03:43:18:24 Sprecher 4 Das ist also auch wichtig, wenn die ganze Familie sagt, wir wollen da alle reinen Prozess, die können sich einen Anwalt, denn das ist ein sehr wichtiger Punkt, den sie dann gemeinschaftlich vertritt. Dann kommt noch was Formales. Ja, Rechtsmittel, Befugnis geltend machen. Das hatte ich auch. Ja, und das andere sind Formalien. Also man kann dann auch im Strafprozess das noch einen Vergleich schließen.

03:43:18:24 - 03:43:45:21 Sprecher 4 Das gibt es auch, also im Hinblick auf die vermögens sächlichen Ansprüche. Ja, also man stelle sich vor, also sagen wir jetzt angeklagt und und, und irgendwann käme ihm die Tränen angesichts dessen, was einer veranstaltet hat. Dann könnte er dann sagen okay, ich bin bereit, das hier zu zahlen. Und was würde mit 200.000 €? Und der Geschädigte würde sagen Ja, würde ich akzeptieren können, obwohl irgendwie 10 Millionen mir meine Lebensqualität optimal zurückgeben könnten.

03:43:45:21 - 03:44:12:01 Sprecher 4 Aber das Geld nehme ich mir und dazu könnte man auch von dem Strafrecht einen Vergleich schließen, der dann also auch vollstreckt werden kann. Nach den Bestimmungen, dass das geht, dann eben die Vollstreckung läuft dann wie in Zivilprozessordnung. Also man müsste dann eben den Titel dann vollstrecken. Gerichtsvollzieher Also soweit geht das. Man kann Vergleich schließen. Ansonsten, wenn es keinen Vergleich gibt, also sagen würde sagen Nö, ich möchte nicht zahlen.

03:44:12:18 - 03:44:36:24 Sprecher 4 Ich habe letzten Jahren kaum verdient als Mitglied begonnen zu gewinnen. Dann kann Gericht sagen ich gehe dem Antrag in dem Urteil statt also in dem gleichen Umfang, dem der Angeklagte wegen einer Straftat schuldig gesprochen wird, wird jetzt mal abgekürzt. Ich kann das Gericht dann gleichzeitig das Schaden an den Schadensersatzanspruch teilen. Das ist dann auch vollstreckt. Das ist also auch ein sehr wichtiger Punkt.

03:44:37:02 - 03:45:02:12 Sprecher 4 Genau das sind so die Punkte und hier kommen ja ganz viele Täter in Betracht. Niemand kann sagen, ich habe auf die Empfehlung der STIKO vertraut und ich möchte jetzt die Mitglieder der Stiftung anzeigen, die an dieser Empfehlung mitgewirkt haben. Ob ich vertraut habe oder man wendet sich direkt gegen die Vorschriften und sagt Ja, wir haben da ein Produkt auf den Markt geschmissen und haben da rum gepfuscht.

03:45:02:12 - 03:45:30:00 Sprecher 4 Schon bei der Zulassung wurde manipuliert und und uns, die haben ihre Marktbeobachtung verletzt, Sie hätten das Produkt zurückziehen müssen. Also da fallen mir ganz viele Gründe ein, warum man auch die Wahl quasi anzeigen könnte. Oder man sagt Josef, Gesundheitsminister, der hat mir gesagt, dass wir Nebenwirkungen und na und? Kann man auch anzeigen. Und dann eben durch quasi bis zum Klage ziehen zu fahren, das mal auf den Prüfstand stellen.

03:45:30:05 - 03:45:44:04 Sprecher 4 Das bleibt natürlich abzuwarten, was die Strafjustiz dann daraus macht. In der Praxis aber. Diese Option, wie gesagt, ist gegeben und das sollten alle Geschädigten Deutschlands auch wirklich in Anspruch nehmen. Und wir sprechen hier von ein paar 100.000 Menschen.

03:45:45:02 - 03:46:01:14 Sprecher 1 Und der Wilfried, Wenn es jetzt so ist, dass ich einen Ich gehe den strafrechtlichen Weg. Ich komme dann aber nicht zum Zuge, weil jetzt irgendwelche Strukturen da haben, die das verhindern könnte, dann kann ich ja eigentlich wahrscheinlich trotzdem noch. Im Zivilrecht könnte ich weiter vorgehen.

03:46:01:14 - 03:46:11:08 Sprecher 4 Wenn also naja, man stelle sich vor, der Täter würde im Strafprozess freigesprochen werden, was eigentlich unmöglich ist. Ja, wenn man da angemessen darlegt und alles auf den Tisch bringt.

03:46:11:08 - 03:46:21:04 Sprecher 1 Dann ist das vielleicht gar nicht eröffnet. Ich versuche erst mal diesen Weg. Es wird nicht eröffnet, eben unter irgendwelcher Begründung. Dann kann ich, dann ist mir der zivilrechtliche Weg ja nicht versperrt.

03:46:21:22 - 03:46:29:24 Sprecher 4 Ja, genau. Aber wenn man jetzt erleben würde, dass der Täter dann der Täter rechtskräftig rechtskräftig freigesprochen würde Wie gesagt, es.

03:46:30:03 - 03:46:30:19 Sprecher 1 Ist schlecht aus.

03:46:31:14 - 03:46:55:11 Sprecher 4 Ja, man kann natürlich noch in Berufung gehen, bevor es rechtskräftig wird und das durch die Instanzen treiben. Aber wenn am Ende dann rechtskräftig ein Freispruch käme, dann hätte man natürlich zivilrechtlich dann auch eigentlich gar keine Chance mehr, weil der Gegner würde sich doch beziehen. Das ist doch alles geprüft worden. Ich bin freigesprochen worden, Was wollt ihr noch? Also dann ist man da, dann wäre man erheblich belastet.

03:46:56:05 - 03:47:25:04 Sprecher 4 Aber wenn die Strafrichter, also der Strafrichter muss ja auch das ist ja auch ein wichtiger Unterschied, was alle Juristen wissen Im Zivilprozess gilt der Beibringen es Grundsatz der Kläger muss alles, was aus seiner Sicht den Tatbestand und seine Anspruchs, Normen, Normen, also den Anspruch der von ihm bemühten Anspruch, Grundlagen erfüllt. Ja, im Hinblick auf diesen Sachverhalt ist das Darlegen der Beweispflicht nicht grundsätzlich.

03:47:25:10 - 03:48:00:21 Sprecher 4 Wobei wir natürlich, das müssen wir hier nicht noch mal vertiefen, das hatte ich mal ausgeführt, erhebliche Beweislast haben. Nach dem Arzneimittelgesetz oder auch nach dem Gentechnikgesetz und im Strafprozess haben wir dabei aber auch Vorteile, weil damit Täter verurteilt wird, also für eine fahrlässige Körperverletzung, leichter, leichteste Fahrlässigkeit und man hat keine Problem, aber hier Vorsatz nachzuweisen. Es gibt sogar sehr gute Argumente jetzt, was bei uns liegt und betrifft Schädigung, Absicht nachzuweisen.

03:48:01:17 - 03:48:37:02 Sprecher 4 Also wer dermaßen rum pfuscht ja schon dazu, dass das Studium das das ist aus meiner Sicht das und das kann man sehr gut darlegen und das ist auch der Punkt. Also nach allem, was ich höre, sind die Geschädigten so beeinträchtigt, dass sie da ja oft dann auch schon irgendwann ein wenig, nämlich ich meine ja noch ein Satz, dass sie oft auch einen Bevollmächtigten brauchen, also alle, die geschädigt sind, sollten eine Person ihres Vertrauens bevollmächtigen mit der Vorsorgevollmacht.

03:48:37:11 - 03:48:50:03 Sprecher 4 Die kann man ja im Web kostenlos runterladen. Also für den Fall, dass sie sich selbst nicht mehr helfen können, dass dann der Bevollmächtigte, also dann möglichst der Angehörige, dann seine Interessen wahren kann. Das würde ich also grundsätzlich empfehlen.

03:48:51:24 - 03:49:09:00 Sprecher 2 Für den Fall, dass jetzt heimlich klinische Studien durchgeführt werden. Das heißt, dass bestimmte Chargen etwas enthalten, was andere nicht enthalten und dass man das die Firma das nutzt, um die Technologie weiterzuentwickeln. Ja, das, dass eine absichtliche Herbeiführung von Schäden auch ja.

03:49:09:08 - 03:49:34:10 Sprecher 4 Wenn da offen rumexperimentiert wird. Na, ihr wisst ja, das ist alles total illegal. Also, die ist auch der Skandal. Ich weiß nicht, ob ich das zwischenzeitlich mal gelesen hab, was das Bundesverwaltungsgericht rausgehauen hat, auch in der schriftlichen Begründung. Das findet also im Gesetz keine Stütze. Also was da drin steht, ist an dem Punkt schlicht grob falsch. Der der Nürnberger Kodex ist verbindliches Völkerrecht.

03:49:34:17 - 03:50:06:02 Sprecher 4 Ja, und das ergibt sich eindeutig aus Artikel sieben konkret zwei des Internationalen Pakt über bürgerliche und politische Rechte und Freiheiten. Und da steht also, wenn man das liest und ich muss den Artikel gerade auf da steht, also da ist im Grunde, dass der Kern des Nürnberger Kodex erfasst und Juristen wissen, dass das Grundgesetz bestimmt, Artikel 25 Grundgesetz Die allgemeinen Regeln des Völkerrechts sind Bestandteil des Rechts.

03:50:06:02 - 03:50:41:02 Sprecher 4 Sie gehen den Gesetzentwurf und erzeugen Rechten und Pflichten unmittelbar für die Bewohner des Bundesgebietes. Ja, und? Und der Artikel sieben ist, sich auf die zu. Er ist auch im Wortlaut sehr eindeutig. Das steht dann drin. Und das ist vom Wesen her, das ist der Nürnberger Kodex. Ja, und dann sagt doch tatsächlich das Bundesverwaltungsgericht Ja, aber das gilt nicht für zivile, pharmakologische Forschung, was ja höchst bemerkenswert ist.

03:50:41:10 - 03:51:11:04 Sprecher 4 Will ich damit sagen, dass es also tatsächlich um Forschung geht? Ja, und wieso glüht die Zivilrecht? Warum muss hier die Beweisaufnahme, die steht also nicht in diesem Artikel sieben Satz zwei Da ist das Wort wirklich. Niemand darf der Folter, also Satz eins, niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Strafe unterworfen werden. Und jetzt kommt's Insbesondere darf niemand ohne seine freiwillige Zustimmung medizinischen oder wissenschaftlichen Versuchen unterworfen werden.

03:51:11:18 - 03:51:35:06 Sprecher 4 Ja, und das haben wir hier eindeutig. Ja, es gibt ganz viele Studien. Eben nicht. Die gab. Es gibt es bis heute nicht. Das war ein großangelegter Feldversuch. Ja, und die freiwillige Zustimmung ist eben ohne Information gar nicht möglich, also von vornherein unwirksam, schon gar nicht. Und Soldaten eben dazu nötigen, ja sich diese Spritze verpassen zu lassen, weil es eben auch jetzt immer noch experimentell ist.

03:51:35:18 - 03:52:03:24 Sprecher 4 Diese willkürliche Zulassung von Oktober 22 ändert daran nichts, weil die Studien liegen immer noch nicht vor. Und wer also sich da in den Verordnungen einliest, wird feststellen das ist ja alles durch Verordnung geregelt der EU die bedingte noch die unbedingte Zulassung. Die unbedingte Zulassung ist erst möglich, wenn also quasi alle Studien vorliegen, ja, die im Rahmen der bedingten Zulassung angefordert worden sind, dann gibt es wohl noch einen Abschlussbericht und dann?

03:52:04:10 - 03:52:07:14 Sprecher 4 Dann ist erst unbedingte Zulassung möglich. Ja, das ist die.

03:52:08:23 - 03:52:18:08 Sprecher 2 Dieses Wort unterworfen werden. Ja, ist das nicht vielleicht doch wichtig? Heißt es nicht, dass man jemand dazu zwingen kann, können muss?

03:52:19:07 - 03:52:47:02 Sprecher 4 Ja, und das stellt der Satz zwei klar. Insbesondere das ist für Juristen Signalwort insbesondere sagt ja immer, wenn es dem Gesetz steht, das ist jetzt, was jetzt kommt, ist nur beispielhaft. Ja, insbesondere darf niemand ohne seine freiwillige Zustimmung, also mit Zwang geht es schon mal gar nicht wie bei der Bundeswehr medizinischen oder wissenschaftlichen Versuche unterworfen werden. Da steht also nicht drin Satz drei Was anderes gilt für die zivile pharmakologische.

03:52:47:07 - 03:53:10:17 Sprecher 4 Ja, also im Rahmen von öffentlich rechtlichen Verhältnissen wie hier bei der Bundeswehr, da ist nichts zivil, da geht der Bund zur Verfügung hin und das verbindlich an ihre Untergebenen. Was hat denn das? Also das sind das da gibt es keine Bereichs Ausnahmen für die zivil pharmakologische Forschung. Das ist ja wie ein Freibrief, was da in diesem Beschluss des Bundesverwaltungsgerichts steht.

03:53:11:00 - 03:53:13:06 Sprecher 4 Das ist ein Skandal von vielen. Ja.

03:53:13:21 - 03:53:25:21 Sprecher 2 Ich denke, in dem Fall, wenn jetzt jemand nicht weiß, nicht oder nicht ausreichend informiert ist. Aber er wird auch nicht genötigt, diese Spritze zu kriegen, sondern es ist noch freiwillig. Ihm wird nur Angst gemacht, und er lässt sie sich geben.

03:53:26:18 - 03:53:31:05 Sprecher 4 Und dann benutzen Sie bitte. Aber wenn.

03:53:32:04 - 03:53:34:19 Sprecher 2 Denn? Wenn er nicht ausreichend informiert ist, dann dabei.

03:53:35:08 - 03:53:36:19 Sprecher 4 Kann er nicht einwilligen.

03:53:37:14 - 03:53:38:19 Sprecher 2 Ja, und dann gilt das auch.

03:53:39:09 - 03:54:10:08 Sprecher 4 Ja, ganz genau. Also da sind wir im BGB, das müsste 630 BGB sein oder 36, also 36 D sagt Einwilligung vor der Durchführung einer medizinischen Maßnahme, insbesondere eines Eingriffs, den Körper oder die Gesundheit. Das ist der Mann verpflichtet, die Einwilligung des Patienten einzuholen. Ja, und dann sagt die 36 eh ganz klar Aufklärungspflicht. Wir behandeln das verpflichtet die Patienten über sämtliche die Einwilligung wesentlichen Umstände aufzuklären.

03:54:10:12 - 03:54:39:17 Sprecher 4 Und natürlich ist es wesentlich, dass eben eine Zulassung bedingt ist und der Technologie ganz neu ist. Das ist auch keine Impfung, sondern Gentechnologie. Und deswegen ja der ein Feldversuch teilnimmt. Ja und? Und wenn der Betroffene das nicht weiß, ja, dann ist die Einwilligung unwirksam. Ja, und das heißt der Arzt darf nicht impfen? Ja, der hätte sich weigern müssen.

03:54:40:01 - 03:54:40:17 Sprecher 4 Wir können ja gerne dem.

03:54:41:13 - 03:55:03:00 Sprecher 2 Advocatus Diaboli einfach nur. Wenn ich jetzt als Arzt sage ja, die Regierung hat das nicht zur Verfügung gestellt, diese Daten. Die Regierung sagt, diese Impfung ist gut und hilft mir das. Das habe ich meinen Patienten gesagt, habe ihn aufgeklärt. Ich habe die Regierung sagt, diese Impfung wirkt ja auch auf.

03:55:04:06 - 03:55:30:06 Sprecher 4 Und ich würde sagen nein, weil der Arzt muss sich ja kundig machen und vor allem auch ist ja allgemein bekannt, also mit Sicherheit unter allen Ärzten, dass jede Impfung Nebenwirkungen verbunden ist, vor allem wenn das eine ganz neue Technologie ist. Und es gibt gibt ja Studien und die Studien haben noch einiges zutage gefördert und solange der Arzt da nicht informiert ist, also wenn man ihm quasi leere Blätter aushändigt als Beipackzettel, hätte er sagen müssen in seinem Beruf ernst nimmt.

03:55:30:13 - 03:55:42:06 Sprecher 4 Also wenn das so gespielt wird, muss ich mich weigern. Ja, er hätte die Impfung verweigern müssen. Er darf doch nicht sagen ich bin Arzt und ich habe keine Ahnung, wovon ich spreche. Das kann Arzt, kann.

03:55:42:07 - 03:56:06:24 Sprecher 2 Sich nicht auf Gehorsam gegenüber der Regierung berufen, denn da steht ja auch Das ist ja im hippokratischen Eid auch, dass ein Arzt sich verpflichtet, dass er nicht auf politische oder sonstige Weisung irgendwas tut, was seinem Patienten schaden könnte oder überhaupt, dass er sich dadurch nicht beeinflussen lassen darf. Das gibt es ja, Diese Regel ist ja auch da, also ist das kein Rückzugsmöglichkeit für Ärzte, jetzt zu sagen, das hat die Regierung gesagt, also habe ich meinen Patienten erzählt, muss ich mich nicht weiter drum kümmern.

03:56:06:24 - 03:56:07:12 Sprecher 2 Geht nicht.

03:56:07:20 - 03:56:28:14 Sprecher 4 Genau andersrum ist es natürlich die perfekte Verteidigung für einen Arzt, dass er sagen kann Ich, ich. Ich musste die Impfung ablehnen. Ja, und wenn er natürlich einen Schritt weiter geht und dann auch noch eine Bescheinigung ausstellt, obwohl er nicht geimpft hat, kann man sagen Nothilfe Beruf 32 nicht sofort Bescheid. Ich muss noch Leben und Gesundheit der Patienten schützen.

03:56:28:14 - 03:56:52:04 Sprecher 4 Und die sind so massiv bedrängt worden. Nur die Literatur kennt sie auch. Ich habe mitgemacht, da kann man sich die Zitate immer wieder aufrufen. Also das ist ja unvergessen, das ist gestern passiert. Wie massiv die Ungeimpften unter Druck gesetzt worden sind. Ja, also ich will jetzt keine Werbung machen, aber es gibt doch Bücher zu dem Thema mittlerweile und über die Webseite.

03:56:52:18 - 03:56:56:07 Sprecher 4 Ich habe mitgemacht, die kann jeder aufrufen. Da findet ihr genug Zitate, dass einem Übel sagt.

03:56:57:23 - 03:57:18:12 Sprecher 1 Wenn sie sich mal was sehr interessant sein wird, ist, wenn man tatsächlich in dieses Klage Erzwingung Verfahren einsteigt. Also ich glaube da kann man die also da kann man mal wirklich die Nagelprobe machen, weil dann, wenn es hoch geht, gegebenenfalls eben auch wie du sagtest es dazu Oberlandesgericht und die müssen dann entscheiden, dann werden sich ja auch noch weitere Richter damit beschäftigen müssen.

03:57:18:12 - 03:57:42:01 Sprecher 1 Also das finde ich wirklich extrem wichtig, auch aus historischen Gründen, um eben diese ganzen möglicherweise, also wer weiß, vielleicht kommt der Tipping Point oder ist schon da und die sagen dann tatsächlich Nein, nein, ihr müsst da gucken. Aber wenn sie das nicht machen, dann finde ich es wirklich sehr wichtig und interessant, diese Menschen da, also diese konkreten Richter da mit einzubinden in diese, in dieses Geschehen, dass sie auch wes Geistes Kind sie da sind.

03:57:43:00 - 03:58:02:16 Sprecher 4 Ja, weil dafür sind sie gestellt worden von der Gesellschaft, dass sie ihren Job machen und und Richter, die also alle Fakten auf den Tisch. Also unterstellen wir mal, der Vortrag ist gut und gibt hinreichend konkrete Anhaltspunkte. Ja, das heißt, die Staatsanwaltschaft hat ja schon längst ermitteln müssen. Also die sozialen Medien, aus denen wir uns bedienen, sind denen auch zugänglich.

03:58:03:09 - 03:58:30:12 Sprecher 4 Und das ist eigentlich unfassbar, dass noch kein Staatsanwalt Deutschland es gewagt hat, hier von Amts wegen die Ermittlungen aufzunehmen. Das heißt, diese Staatsanwälte, die es mitbekommen haben, was da läuft und nicht ermittelt, haben den Sachverhalt erforscht haben, mal eben die Mails beschlagnahmt haben, davon ist Diego irgendwann von der CIA, vom Paul Ehrlich Institut. Die haben alle in ihrem Job nichts verloren, die müssen alle raus.

03:58:31:02 - 03:58:59:04 Sprecher 4 Ist eindeutig, also grob versagt. Also ohne funktionierende Strafrechtspflege zerfällt eine Gesellschaft. Ja, die Menschen müssen sehen, dass das das ist, das Recht obsiegt oder stärker ist als irgendwelche Interessen von Lobbyverbänden und der Gesellschaft und das suspendiert ist, die zerstört sich selbst. Aber das ist ja wohl auch das Programm, dass man erfährt, dass das dieses Land innerlich und äußerlich also komplett zersetzt werden muss.

03:59:00:22 - 03:59:06:09 Sprecher 2 Regierungsantritt während der Amtszeit als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt zu werden, der ist falsch.

03:59:06:09 - 03:59:20:22 Sprecher 4 In seinem Job, weil man kann nämlich auch sagen so Verschwörungstheoretiker, nee, du bist, du bist Verschwörungs Leugner und Theoretiker, wenn du das nicht zur Kenntnis nimmt, was ich schreibe. Ja, dann musst du sehen, das ist eine Verschwörung, die ist real. Ja, du sagst.

03:59:21:06 - 03:59:29:15 Sprecher 2 Gegen Staatsanwälte sind doch dafür da, Verschwörungen aufzudecken. Die müssen theoretisch sich Gedanken machen, dass Staatsanwälte sind professionelle Verschwörungstheoretiker.

03:59:29:22 - 03:59:55:20 Sprecher 4 Ja, genau. Und sie müssen also diesen Theorien nachgehen, wenn sie konkret belegt sind. Also wieder pauschal, ohne jeden Kontext. Behauptung Der hatte einen umgebracht. Das ist ziemlich abstrakt. Ja, das muss schon wieder kommen. Aber wenn es da konkrete Hinweise gibt, und die gibt es ja tonnenweise ja, tonnenweise, dann muss er ermitteln. Dazu ist verpflichtet. Ja, und wenn er das nicht macht, begeht eine Strafvereitelung im Amt.

03:59:55:20 - 04:00:20:22 Sprecher 4 Rechtsbeugung und vielleicht noch viel Schlimmeres, weil er denkt ja schwere Straftaten oder möglichst auch weitere schwere Straftaten. Also wenn man sich da unsichtbar für zwei Tage noch mal auf der Seite sieben Das ist also auch die nächste Stelle, die eine schöne Anzeige bekommt. Ich bin dabei, das auszuarbeiten. Man muss einfach angucken, was da gesagt wird. STIKO welche Impf Mythen da bemüht werden, also als solche bezeichnet werden.

04:00:20:22 - 04:00:42:12 Sprecher 4 Also gerade auch im Hinblick auf die Impfung von Schwangeren und von Kindern. Also das ist an Perversion ist das nicht zu überbieten. Das ist totale Fake News. Und ich meine überraschen tut das nicht. Also ich muss mittlerweile muss ich sagen, immer diesen Spruch Shakespeare denken Die Hölle ist leer. Also wenn ich an die STIKO denke, kommt immer der Spruch von Shakespeare den Sinn Die Hölle ist leer.

04:00:42:15 - 04:01:10:08 Sprecher 4 Alle Teufel sind hier ja und ja und den kann man irgendwie auch noch auf andere Personen anwenden. Ja, ich glaube wirklich, dass die Hölle im Moment total hier ist. Die Teufelchen verteilen sich auf bestimmte Behörden, die wohl von Grund auf so korrumpiert worden sind, dass man sie jetzt noch auflösen kann. Es ist Fakt, diese Institutionen haben sich letztlich selbst zerstört und ich weiß nicht, was man in der Hölle mit dem ganzen Geld anfangen kann.

04:01:10:23 - 04:01:11:23 Sprecher 2 Und da man fest.

04:01:13:01 - 04:01:14:11 Sprecher 3 Das ist so Wahnsinn, wenn man sich das.

04:01:14:11 - 04:01:18:04 Sprecher 2 Vorstellt und in der Ubahn und überall im Lokal und überall sitzen.

04:01:18:15 - 04:01:20:03 Sprecher 3 Alle Menschen so nebeneinander.

04:01:20:03 - 04:01:21:03 Sprecher 2 Die sehen alle ganz freundlich.

04:01:21:03 - 04:01:23:01 Sprecher 3 Aus, lachen und unterhalten sich. Und das sind.

04:01:23:01 - 04:01:24:12 Sprecher 2 Alles ganz viele Teufel.

04:01:24:12 - 04:01:25:02 Sprecher 3 Dabei.

04:01:25:24 - 04:01:27:23 Sprecher 4 Ja, das ist unvorstellbar.

04:01:28:02 - 04:01:32:04 Sprecher 2 Etwas, was die Gesellschaft so mit sich macht. Das ist wirklich traurig.

04:01:32:10 - 04:02:01:20 Sprecher 4 Wenn die Menschen aufwachen und den Betrug dann realisieren in der Masse. Also dann wird es für die Täter auch kritisch. Ja, das heißt eine angemessene, also umfassende strafrechtliche Aufarbeitung mit angemessenen Schuldsprüche und auch mit der Vollstreckung. Das die einzige Chance, die dieses Gemeinwesen jetzt noch hat, hier nicht in das totale Chaos zu verfallen. Also, wenn die Strafjustiz sich dem jetzt auch noch verweigern würde, den Geschädigten zu helfen, Sachverhalte aufzuklären?

04:02:01:23 - 04:02:19:11 Sprecher 4 Ja, weil es gibt eben Information, da kommt nur der Staatsanwalt dran, also mit dem Ermittlungsrichter, da müssen eben Beweise gesichert werden. Ich kann nicht einfach die Emails von der STIKO einsehen. Würde ich aber gerne. Ja, ich würde gerne wissen, die sind ja so blöd. Vielleicht auch nicht, dass sie das alles per Mail durch die Gegend geschickt haben.

04:02:19:11 - 04:02:37:03 Sprecher 2 Und dann Mir hat mein Staatsanwalt gesagt, wenn er nicht mehr weiterkam, wenn er Schwierigkeiten hatte, wenn er was ermitteln wollte, dann hat er die die Leute vom Finanzamt und dann haben die was beschlagnahmt und nachgeguckt und hat gut mit denen zusammengearbeitet. Da braucht ja kein Anfangsverdacht zu sein, die können ja jederzeit alles kontrollieren.

04:02:38:04 - 04:03:05:06 Sprecher 4 Ja, also ich sag ja, es geht ja hier um schwerste Straftaten und normalerweise werden die sehr viel schneller aktiv. Also wenn jetzt irgendjemand ich möchte hier gerne Beispiele geben, ansonsten gibt es dann Leute, die das vielleicht aufnehmen oder eben böse Sachen treiben. Also es braucht sagt man so nicht viel eigentlich, um eine Polizei oder Staatsanwaltschaft zu aktivieren, also mit anonymen Verleumdungen, die nicht sofort in die vollen und machen Hausdurchsuchungen.

04:03:05:19 - 04:03:34:16 Sprecher 4 Aber hier passiert gar nichts. Also bislang. Aber das kann man ändern, wenn Geschädigte sich da zusammenraffen, sagen Ich möchte das jetzt mal durchziehen, ich gehe zum Anwalt. Wenn man Rechtsschutz hat, dann kann es auch sein, dass sie zumindest ein Teil der Gebühren übernimmt. Ja, selbst wenn die vor Gericht dann keine Prozesskostenhilfe bewilligt würde. Ja, also die finanzieren auch die strafrechtliche Vertretung teilweise.

04:03:34:21 - 04:03:44:19 Sprecher 4 Also das müssen die Menschen erst mal aufklären. Aber regelmäßig ist das so Nachdem was ich höre, brauchen die Geschädigten also sehr, sehr oft nur einen Beistand, der sich um alles kümmert. Die schaffen das jetzt gar nicht mehr aus eigener Kraft.

04:03:44:22 - 04:04:02:01 Sprecher 1 Na ja, klar, wir haben das ja auch bei dem, bei dem Alexander Reiter gesehen, dass das die sind dann so beschäftigt, auch mit ihren eigenen, mit ihrer eigenen Symptomatik. Der hat ja Glück, weil der sich wieder da hoch gerappelt hat. Ja, aber die, wenn man dann richtig darniederliegt, das ist, das geht natürlich dann auch einfach viel zu aufreibend.

04:04:02:01 - 04:04:23:06 Sprecher 1 Also das ist ja schon für viele Menschen im gesunden Zustand kaum zu ertragen, diese ganzen Rechtsstreitigkeiten und wenn es dann noch jetzt hier in kranken Zustand ist, geht das nicht. Aber ich finde das unglaublich wichtig. Wilfried, was du da jetzt hier nochmal vorgestellt hast, weil ich glaube, das ist tatsächlich ein guter Weg, einfach das System jetzt noch mal wirklich final zu testen.

04:04:23:06 - 04:04:43:00 Sprecher 1 Aber eben eventuell, wenn jetzt hier auch ein bisschen der Wind sich dreht, eventuell auch wirklich wichtige Durchbrüche zu erzielen. Also da muss ja auch nur mal ein Staatsanwalt beispielsweise dabei sein, der vielleicht kurz vor der Pensionierung steht und sagt Ich habe da noch mal irgendwie rein in diesen Sack. Und mal gucken, was dann passiert. Also ich meine, auch da brauchen wir letztlich einen.

04:04:43:00 - 04:04:53:22 Sprecher 1 Ich will jetzt nicht sagen, das ist ja nicht direkt ein Whistleblower, aber sagen wir mal eine eine Person mit Rückgrat, die, die hier jetzt mal eine Exempel statuiert. Also Das wäre extrem wichtig.

04:04:54:18 - 04:05:17:19 Sprecher 4 Ja, also der Staatsanwalt, der geimpft ist, ja, oder der Strafrichter, der muss natürlich über das Stöckchen springen. Also er hat sich ja dann auch täuschen lassen. Und so könnte man sich der Klage anschließen. Oder man könnte mir sagen hier mal erwiesen, dass man also mal versuchen für dich beantworten, musst du nicht antworten. Bist du auch geimpft? Ja? Dann hast du jetzt eine bittere Erkenntnis vor dir.

04:05:17:19 - 04:05:39:03 Sprecher 4 Nur du bist, du bist getäuscht worden und es ist ein Irrtum zu glauben, man sei umfassend über die Realität informiert. Wenn man ARD und ZDF geguckt hat und den Spiegel gelesen hat, dann ist eher das Gegenteil der Fall gewesen. Und und das muss natürlich ein Staatsanwalt auch wegstecken können, dass er sich hat für dumm verkaufen lassen. Aber das muss er realisieren.

04:05:39:18 - 04:06:07:08 Sprecher 4 Man muss die quasi anleiten. Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, wenn ich da mit Strafrichter zu tun habe, dass die nichts wissen. Ja, die sind in den offiziellen Narrativen gefordert, also immer noch eben weil sie soziale Medien konsumieren. Und da muss man denen dann die Grundlagen vermitteln. Aber es gibt, wie gesagt, handfeste Belege, dass du bisher auch für die Wirkungslosigkeit und auch für die Schädlichkeit dieser Fiktion und das zu realisieren, wenn man geimpft ist.

04:06:07:08 - 04:06:28:16 Sprecher 4 Das ist dann schon eine ziemlich bittere Pille, aber die musst du schlucken. Es geht nicht anders und das ist ein persönliches Problem, was du dann vielleicht auch überwinden muss. Aber er sollte professionell genug sein zu sagen Ja, okay, dann eigentlich müsste ja sagen Also ich bin stinksauer. Und das ist das, was ich nicht verstehe. Es sei denn, die haben alle nur Kochsalzlösung bekommen.

04:06:28:20 - 04:06:52:13 Sprecher 4 Das war natürlich auch eine riesen Schweinerei. Aber eigentlich müsste ein Staatsanwalt sagen Moment mal, ich habe also dieser Propaganda vertraut. Ja, man hat mir gesagt, es wäre hochwirksam und es wäre wirkungsvoll. Daraufhin habe ich die ganze Familie durch spritzen lassen. Mich auch. Jetzt erfahre ich, dass das ganz andersrum sein soll. Also das ist nicht so schön gesagt und wirkungslos.

04:06:53:01 - 04:07:20:01 Sprecher 4 Und da ist mir auch schon Schwestern gestorben. Und der Vater, ja, der müsste noch stinksauer sein und sagen Jetzt bin ich alle Lebensenergie, die ich habe, dazu verwenden, diese Sachverhalte zu erforschen, damit ich, bevor ich abtrete, noch was Gutes mache in dieser Welt. Also ich verstehe die Haltung Staatsanwälte auch nicht. Das ist mir ein Rätsel. Ja, also wie, wie, wie muss man denn drauf sein, dass man die Selbstauslöschung in Kauf nimmt, nicht aufarbeiten will?

04:07:20:12 - 04:07:39:17 Sprecher 4 Ja, einfach weil man sagt Ach nee, was von der Regierung kommt, ist die Wahrheit. Öfter Ja, ja und? Und das. Also mir ist das ein Rätsel, aber das ist immer für Psychologen und für alle, die sich mit deren Psyche befassen wollen. Ich muss das ja nicht machen als Rechtsanwalt. Ich muss nur gucken, es eben vorangeht.

04:07:41:13 - 04:08:02:04 Sprecher 1 Sehr gut. Sehr wichtig. Ja. Können wir gespannt sein, was passiert? Also ich finde also hier jetzt auch die Aufforderung, wer eben in dieser Situation ist oder ist dein Angebot? Dann kann man sich jetzt mit Berichten an an Dich oder an Tobias Olbrich wenden. Und eben insgesamt sollte man sich überlegen, ob man entsprechend vorgehen möchte. Denke es ist eine kann, kann unter Umständen.

04:08:02:04 - 04:08:21:11 Sprecher 1 Wer weiß, was da für Stein ins Rollen kommt. Also ich finde es super sehr wichtig das zu wissen. Hier fragt noch mal einer aber du hattest das ja gesagt. Also wenn zivilrechtliche Verfahren abgewiesen wurde, schon gelaufen ist, dann kann ich ja diesen Schadensersatz. Nur noch mal zur Klarstellung nicht noch mal im Strafrecht geltend machen. Das ist dann einfach abgeschlossen.

04:08:21:11 - 04:08:22:14 Sprecher 1 Dieser, dieser Weg.

04:08:23:13 - 04:08:30:22 Sprecher 4 Ja, man kann dann immer noch. Also ein Strafrichter ist nicht an die zivilrechtlichen Feststellungen gebunden. Ja, das heißt ja, der Staatsanwalt kann immer noch ermitteln.

04:08:31:09 - 04:08:42:15 Sprecher 1 Ja, ermitteln schon, aber er könnte jetzt zivilrechtlich nicht noch was zusprechen. Das ist ja, was du gesagt hast, dass das dann eben nicht mehr geht. Es sei denn, es kommen vielleicht zusätzliche Schädigungen heraus, die von dem ersten Verfahren nicht erfasst waren.

04:08:43:13 - 04:08:51:03 Sprecher 4 Ja, genau. Also im Grunde werden ja andere Dinge geprüft. Also im Zivilrecht zivilrechtliche Ansprüche, Normen im Strafrecht eben. Die Frage hatte sich strafbar gemacht.

04:08:51:15 - 04:08:53:24 Sprecher 1 Wie ich mal mit dem Verfahren meinte. Diese Frage.

04:08:54:19 - 04:09:22:06 Sprecher 4 Das ist abgeschnitten. Also in dem Moment, wo man zivilrechtlich klagt kann man das nicht parallel noch im Strafprozess machen, das geht nicht. Ja, wobei da, es gibt so viele Feinheiten noch, aber dafür ist dann der Anwalt zuständig. Also Zivilprozessordnung schon erhebliche Beweislast, Erleichterungen also dass diese diese Haftung nach 84 Arzneimittelgesetz eine Gefährdungsbeurteilung und da gibt es teilweise noch Beweislastumkehr von Gesetzes wegen nach dem Gentechnikgesetz noch viel weitreichender.

04:09:22:17 - 04:09:39:05 Sprecher 4 Aber ich sage ja, das sind so die Fragen, da würde ich jetzt im juristischen Bereich nicht unbedingt zutrauen, dass er das so umfassend selbst abklären kann. Könnte ja theoretisch, dass er sich die Kommentare kaufen, sich da einliest. Aber wenn es das vor Gericht bringt ich, glaube, dann wird die noch die Kraft ausnützen. Das ist das, was ich sehe.

04:09:39:21 - 04:10:05:04 Sprecher 4 Also er sollte da schon im Vorfeld schon vorsorglich jemanden bevollmächtigen, für den Fall, dass er sich dann selbst nicht mehr vertreten kann und seine Angelegenheit nicht mehr selbst regeln kann und dann auch eben den Anwalt seines Vertrauens suchen, der ihn da vertritt. Aber das sollte wirklich ein sein, der auch dann sich mit den Maßnahmen der letzten Jahre und mit dieser ganzen Impfkampagne kritisch auseinandergesetzt hat und nichts, wenn er da einen Anwalt hat, überhaupt keine Ahnung hat.

04:10:05:06 - 04:10:24:09 Sprecher 4 Ja, und der dann nur sagen kann man man schlecht. Ich möchte für den Schadenersatz haben, also das reicht nicht aus. Aber auf der Ebene läuft das teilweise ab und also an Anwälte, die auf Wirtschaftsrecht spezialisiert sind. Die müssten eigentlich dann auch im Strafprozess gar keine eigentlichen.

04:10:24:20 - 04:10:48:06 Sprecher 1 Ja, für sehr gut, sehr wichtig. Wir bleiben dran. Mal gucken, was dabei herauskommt. Ich hoffe, wir hören demnächst von einigen dieser Strafverfahren Anträgen und dann mal schauen, was sich daraus ergibt. Also auf jeden Fall wieder ein weiterer sehr wichtiger Schritt, den du gehst. Wilfried Du bist da immer extrem aktiv. Also ich finde das ganz toll. Vielen Dank für dein Engagement.

04:10:49:03 - 04:11:28:21 Sprecher 4 Ja, also es ist auch sehr wichtig und es ist also nicht erlaubt, einfach die Bevölkerung zu belügen in solchen wichtigen Fragen. Also falsche Tatsachen, weil das ist eigentlich, wenn man das so hinterfragt, ist es eine unglückliche Formulierung. Also steht es im Gesetz. Man darf nicht einfach falsche Behauptungen in die Welt setzen. Das ist verboten. Und da gibt es also dann, wenn man die Arzneimittel auch in Verkehr bringt, vielleicht Bundesgesundheitsminister, diese oder dieser Paragraf zwei, dieser monströs klingenden medizinische Bedarf, Sicherstellung, Ordnung hat ja diesen Gesundheitsminister zu demjenigen gemacht, die diese in Verkehr gebracht hat und in Verkehr bringe.

04:11:29:09 - 04:11:57:18 Sprecher 4 Der muss aufpassen mit dem, was er sagt. Er darf gerade er, darf gerade nicht die Unwahrheit sagen, denn sonst winken ihm schon die Straftatbestände des Arzneimittels Gesetzes. Und da gibt es auch das Heilmittel Werbe Gesetz. Das ist auch verboten. Aber das war, wie gesagt, das ist nicht alles. Wir haben hier ganz erhebliche Straftaten. Also bei den Folgen der man sieht, da sterben offensichtlich Tausende Menschen und dann sagt man den Menschen es war ja offiziell, es steht ja so ein Sicherheitsbericht und dann sagt man das Nebenwirkungen frei.

04:11:58:05 - 04:12:17:02 Sprecher 4 Also das ist für mich ist das eine Jahrhundert Lüge. Ja, wenn man mal dahin kommt. Man kann auch sagen Jahrtausendwende, also wann hat denn jemand? Ich meine, das gab es alles schon, aber die Bevölkerung in einer so wichtigen Frage so fundamental anzulügen. Also ist ja schon ein starkes Stück. Ja, das reicht nicht nur für den Rücktritt, das reicht für ganz andere Sachen.

04:12:17:22 - 04:12:38:16 Sprecher 4 Und wenn der Bundestag nicht in der Lage ist, dann da zu kooperieren, ja dann, dann muss der ganze Bundestag aufgelöst werden. Man muss was Neues. Ja, ja. Also werden wir noch Erschütterungen erleben der Gesellschaft. Das ist nur eine Frage der Zeit. Dass die Menschen aufwachen und was dann passiert, weiß ich auch nicht. Aber ich glaube nicht, dass die Menschen diesen Betrug.

04:12:39:00 - 04:12:43:24 Sprecher 4 Wir hatten schon 400 Anlässe für eine Revolution, aber ich glaube, diesen Betrug werden die Menschen nicht einfach so schlucken.

04:12:44:23 - 04:13:11:12 Sprecher 1 Nein, ich glaube auch, ist einfach auch wirklich zu nah auf die eigene Haut gerückt oder die der Angehörigen. Und insofern ich sehe da gute Chancen, dass für diesen Kristallisationspunkt des Erwachens eigentlich schon erreicht haben. Und ja, man muss jetzt nur noch in Aktion treten. Ja, 1000 dank dir, Wilfried. Also wir bleiben in Kontakt, werden hier die weiteren Schritte beobachten, die sich so abspielen oder ergeben.

04:13:12:17 - 04:13:30:24 Sprecher 1 Ja, super. Möchtest du noch ein Schlusswort sagen oder haben wir das Schlusswort schon gesprochen? Hier mit diesen? Ich fand das sehr schön. Die Hölle Hölle ist leer. Alle Teufel sind hier. Das ist auf jeden Fall ein passendes Schlusswort, aber ist auf jeden Fall eine sehr nachdenkenswert.

04:13:31:21 - 04:13:54:18 Sprecher 4 Ja, was soll ich noch sagen? Es gibt da noch über dem, über den Gerichten, den irdischen Gerichten. Es gibt ja noch ein jüngstes Gericht. Also wenn wir hier auf Erden nicht erleben sollten, dass sich die Gerechtigkeit vollzieht, so ist doch Versprechen an gläubige Menschen, dass es noch eine andere Gerechtigkeit gibt. Da muss die eben für Gerechtigkeit sorgen. Und das ist auch das, was mich als Jurist so positiv hält.

04:13:54:18 - 04:13:58:17 Sprecher 4 Also dass ich sagen Ja, es gibt einen Gott, und der wird für Gerechtigkeit sorgen.

04:13:59:05 - 04:14:01:10 Sprecher 2 Ja, aber habt keine Angst, Auch die Engel.

04:14:01:10 - 04:14:02:12 Sprecher 3 Sind immer um uns.

04:14:03:17 - 04:14:30:14 Sprecher 4 Ja, natürlich. Ja, es gibt auch einen fantastischen Spruch, den ich jetzt aber spontan nicht auswendig auf die Reihe, dass sich der sich auf Amtsträger bezieht. Ja, ja, also Amtsträger, die so schlimme Faxen machen, dass eben die Engel weinen, während die Menschen, also dass das die Engel weinen. Ja, und wenn sie eine Milz hätten, wie die Sterblichen sich aber zu Tode lachen würden.

04:14:31:03 - 04:14:48:21 Sprecher 4 Und da gibt es also ganz tolle Sprüche von Shakespeare. Ich passend auch hier. Also man braucht eigentlich keinen Shakespeare mehr lesen, Die Staatsanwälte können alle Krimis wegstellen. Nein, das hier toppt jeden Krimi. Ja, also von daher viel Spaß beim Ermitteln. Wir werden sehen, was passiert. Ja.

04:14:49:11 - 04:15:09:02 Sprecher 1 Tja, danke. Ja. Zeigt auch wieder, dass die. Dass es wichtig ist, sich eben jeder einzelne. Wir haben vorhin auch schon runter vom Sofa gesprochen. Ich glaube, das ist auch was, was ganz wichtig ist. Möchte auch noch einen Shakespeare Spruch beisteuern. Und zwar sei was du weißt, du seist es und dann bist du so groß, als was du fürchtest.

04:15:09:16 - 04:15:21:22 Sprecher 1 Ist da vielleicht etwas verqueres Deutsch, weil es natürlich eine altmodische Formulierung, aber ich glaube, darauf kommt es auch an, man muss einfach auch über sich hinauswachsen einer solchen Situation, oder? Beziehungsweise in seine eigene Kraft wachsen. Ja.

04:15:22:11 - 04:15:46:02 Sprecher 4 Glaube und ich glaube kommt mir gerade wieder hoch. Ja, sagen wir der Mensch, der Mensch, gehüllt in ein wenig Amtsgewalt, erkennt, was in ihm am nächsten ist seine Seele. Ja, und so zieht er also wilde Grimassen vor dem Himmel, dass die Engel weinen. Ja, die, wenn sie eine Milz hätten, wir eine Milz der Sterblichen hätten sich totlachen würden.

04:15:46:23 - 04:15:50:18 Sprecher 4 So ungefähr müsste das lauten. Und das ist eben das ist bin ich.

04:15:50:18 - 04:15:56:11 Sprecher 2 Gespannt, was die englischen Übersetzer daraus gemacht haben. Denn Shakespeare hat ja nicht mitgesprochen. Das kann man ja mal vergleichen.

04:15:56:15 - 04:16:08:19 Sprecher 4 Ja, ich bitte um Nachsicht. Das ist lange her, dass ich das Zitat gelesen habe, aber so ungefähr müsste es lauten. Und ja, Shakespeare ist dann auch in dem Sinne immer noch aktuell. Auf jeden Fall hätte die Tragödie nicht besser stecken können.

04:16:09:17 - 04:16:31:09 Sprecher 1 Das stimmt ja. Ja, ich glaub, wir haben noch einen Einspieler zum Schluss. Ansonsten sind wir am Ende der Sitzung heute angekommen. Vielen Dank Ihnen fürs Zuschauen. Und noch mal der Hinweis Wir können unsere Arbeit nur machen, wenn wir auch Unterstützung haben. Finanzieller Natur. Wir sind ja im Moment immer noch abgeschnitten von den Mitteln, die Rainer für mich da in Händen hält.

04:16:31:09 - 04:17:05:22 Sprecher 1 Und vor dem Hintergrund sind wir auf ihre aktuelle Unterstützung angewiesen. Also möchte ich Sie da um Hilfe bitten. Ja, ansonsten Jogging. Dat war ja heute der Titel. Ich glaube, wir sind tatsächlich auch an dem Punkt angekommen, wo, wo der die Gegenseite nicht mehr viel Karten in den Händen hält. Also insbesondere das Sichtbarwerden der Schädigungen wird ja immer deutlicher und da kann man eigentlich sich mit gar keiner Karte, die man geschickt noch aus dem Ärmel schütteln könnte, noch mal aus der Bredouille ziehen.

04:17:06:07 - 04:17:23:08 Sprecher 1 Ich denke, das wird sich auch in den nächsten Wochen und Monaten noch weiter manifestieren. Diese Einschätzung würde ich jedenfalls mal vermuten. Ja, ansonsten ich bin trotz allem ein ersprießlich diesen Freitagabend und ein schönes Wochenende und wir sehen uns dann der nächsten Woche. Bis dahin Tschüss.

04:17:24:03 - 04:17:26:15 Sprecher 2 Hundehütte!

04:17:26:22 - 04:18:07:14 Sprecher 3 Der Verfahren gegen das japanische Regierung eingeleitet, damit die Impfungen beendet werden. Ich heiße Fukushima. Heute ist es eine von grundlegender Wichtigkeit, dass die japanische Regierung die laufenden Maßnahmen beendet. Aber ich hier vieles erlebt. Das ist eine historisch ernsthaftes Problem, das die Existenz Japans in Frage stellt. Als Mediziner und Wissenschaftler muss ich hier rechtliche Schritte ergreifen. Man muss nicht extra sagen, dass es wichtig ist, die Wirksamkeit der Impfungen gegen Kobe 19 zu überprüfen.

04:18:08:00 - 04:18:35:09 Sprecher 3 Und die Daten haben ja eine direkte Ausführung Auswirkungen auf die Gesundheit, das Leben und das die wirtschaftliche Wohlergehen Menschen. Deshalb glaube ich, dass die japanische Regierung, vor allem der Minister, Gesundheitsminister, das in die Wege leiten muss. Ich schaue mir die Daten der Menschen an, die positiven Fälle pro 100.000 Menschen ist viermal so hoch wie bei den und nicht impfen.

04:18:36:02 - 04:19:22:24 Sprecher 3 Die Daten wurden vom Beirat zur Verfügung gestellt. Die Sterblichkeitsrate der Ungeimpften und der Geimpften ist vergleichbar. Die Beschreibung zeigt, dass über die Altersgruppen hinweg der gegenteilige Effekt eingetreten ist. Es erfordert also ein paradoxes Phänomen. Die Daten zu den Sterblichkeitsrate sind bereits öffentlich gemacht worden und trotzdem hat die Regierung, das Gesundheitsministerium diese Daten gelöscht. Die Impfung wurde empfohlen, weil sie angeblich die Menschen vor der schweren Erkrankung schützt und die Sterblichkeitsrate senkt.

04:19:22:24 - 04:19:56:13 Sprecher 3 Aber die Daten, die seit September 21 veröffentlicht worden sind, zeigen, dass genau das Gegenteil der Fall ist und dass die Menschen das überhaupt nicht mehr nehmen lassen sollen. Trotzdem setzt sich das Ministerium immer noch weiter für die Impfung ein. Das halte ich für eine nationale Krise. Deshalb habe ich mich entschlossen, die Regierung zu verklagen.