Transkript der Sitzung 15: Hypnose, Rituale, Angst und Wege raus aus der Traumakrise

Aus Corona Ausschuss Archiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verweis

Hier finden Sie Transkripte der Sitzung 15: Hypnose, Rituale, Angst und Wege raus aus der Traumakrise.

Allgemeines

Wenn diese Seite ein Ergebnis Ihrer Begriffssuche ist wissen Sie, dass der gesuchte Begriff mit hoher Wahrscheinlichkeit in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, deren Sitzungsübersicht oben unter „Verweis“ verlinkt ist.

Wenn Sie nun eine genauere Angabe benötigen, wann genau der Begriff in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, nutzen Sie bitte die Browser-Funktion Auf dieser Seite suchen, die Sie folgendermaßen aufrufen können:

  • Windows-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [Strg] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
  • Mac-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [CMD] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
  • Mobilgeräte: Wie Sie die Suchfunktion auf einem Mobilgerät aufrufen, ist stark abhängig von dem Browser, den Sie verwenden. Bitte informieren Sie sich im Internet, wie Sie die „Auf dieser Seite suchen“ Funktion mit Ihrem Smartphone-Browser aufrufen können.

So finden Sie den Begriff in seinem Kontext und können über einen nahegelegenen Zeitstempel ermitteln, wann der Begriff ungefähr in der Sitzungsaufzeichnung zu finden ist.

Transkript

Im Optimalfall finden Sie nachfolgend ein „Überarbeitetes Transkript“. Das bedeutet, dass das Transkript durch einen Menschen geprüft, korrigiert und vervollständigt wurde. Dies ist ein äußerst zeitintensiver Prozess und wir können leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu vielen Sitzungen sorgsam überarbeitete Transkripte zur Verfügung stellen. Selbst, wenn Sie ein überarbeitetes Transkript vorfinden, übernehmen wir keine Gewähr für dessen Korrektheit. Bitte prüfen Sie die jeweilige Aussage in einem weiteren Schritt in der Videoaufzeichnung der Sitzung, die über die Sitzungsseite verlinkt wurde. Sie finden die Sitzungsseite oben unter „Verweis“ verlinkt und dort wiederum die Links zu den Video-Aufzeichnungen der Sitzungen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit finden Sie nachfolgend zumindest ein „Automatisches Transkript“. Automatische Transkripte wurden von einer speziellen Software, die Audiospuren auswerten und zu Text umwandeln kann, automatisch generiert. Solche Transkripte sind relativ leicht zu erstellen, bedürfen aber meist noch intensiver Überarbeitung, weil sie viele Fehler enthalten.

Solche Programme wandeln das gesprochene Wort meist auch nicht korrekt in Text um, wenn während der Sitzung zwischen zwei Sprachen gewechselt wird (was in beinahe jeder Sitzung vom Corona-Ausschuss mehrmals geschieht) und können das gesprochene Wort nicht immer den richtigen Personen zuordnen. Auch im unvollkommenen Rohzustand dienen automatische Transkripte aber bereits als Quelltext einer Archiv-Suche zur Ermittlung von Ausschuss-Inhalten über bestimmte Stichworte, wie wir sie mit diesem Ausschuss-Archiv ermöglichen - zumindest für alle Begriffe, die das Programm korrekt identifiziert hat. Außerdem bieten wir sie hiermit als Grundlage einer manuellen Überarbeitung an:

Wenn Sie dabei helfen wollen, das Transkript zu dieser Sitzung zu überarbeiten oder bereits über ein sorgfältig geprüftes Transkript zur Sitzung verfügen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail mit dem Betreff: Unterstützung Transkription.

Überarbeitetes Transkript

Es liegt zurzeit kein überarbeitetes Transkript zur Sitzung vor.

Automatisches Transkript

00:00:06:03 - 00:00:33:12 Unbekannt Herzlich willkommen bei einer weiteren Sitzung im Ausschuss, wir haben heute unsere 15. Sitzung. Heute geht es viel um das Thema Angst, um verschiedene Aspekte davon der Coruna Transfer, wie man damit umgehen kann, wie man da rauskommt. Ja, wir haben den Cone Ausschuss ja im Juli diesen Jahres begonnen, haben ihn gegründet mit vier Rechtsanwälten und Julia Fischer ist

00:00:33:12 - 00:01:01:09 Unbekannt Medizinrecht Lehrerin, Dr. Justus Hoffmann ist auch Medizinrecht und Dr. Rainer für mich ist auch Haftungsrisiko. Mein Name ist Viviane Fischer, ich bin Rechtsanwältin und Volkswirtin. Wir hatten gestern eine sehr intensive Sitzung und am Abend noch mal einen. Einen ganz besonderen Höhepunkt, der ein Gespräch mit Robert Kennedy Junior, der uns über seine Erfahrungen berichtet hat, auf der Berliner

00:01:01:12 - 00:01:23:22 Unbekannt , auf den Berliner Demonstrationen ein bisschen und zusätzlich dann sehr intensiv über die Problematik mit uns gesprochen hat. Wir wollen deshalb ein klein bisschen noch mal eine Rückschau machen in Bezug auf das Thema und haben bei uns Dr. Wolfgang Wodarg, der uns noch mal was das ein bisschen analysieren wird, was der Herr Kennedy gestern gesagt hat.

00:01:23:22 - 00:01:38:16 Unbekannt Der Kennedy Kennedy setzt sich ja schon seit längerem gegen ein, für ein für ein bewusstes Impfen ein, würde ich sagen. Also er ist der Meinung, dass ein ganz sicheres Impfen in Einzelfällen durchaus Sinn machen kann, aber dass es eben viele, viele Probleme gibt beim Impfen.

00:01:38:24 - 00:02:00:00 Unbekannt Also einmal der Herstellungsprozess und auch die die Tests Praxis, wie die sich darstellt, dass es eben teilweise nicht richtig abgesichert ist, wie die Effekte tatsächlich sind. Und er war auch sehr besorgt über die Impfung, die uns jetzt in Bezug auf Coruna da als Ausweg angeboten wird oder werden soll.

00:02:00:04 - 00:02:24:24 Unbekannt In Kürze. Das hat sich ja überschnitten mit dem, was auch Dr. Ahrweiler gesagt hat, was diese Telescope angeht. Diese vollkommene Verkürzung der der eben der Prüfung des Impfstoffes. Inzwischen sind wir, glaube ich, da, wo es überhaupt gar keine klinische Prüfung mehr gibt, gar keine Tierversuche mehr gibt, sondern mittendrin in den in den Menschenversuchen.

00:02:25:19 - 00:02:41:24 Unbekannt Die drei Testphasen, die es da gibt, werden aber noch einmal Telescope, sodass das, was üblicherweise bei der Entwicklung von Impfstoffen an Zeit gebraucht wird, also 6 bis 8 Jahre, sagt man, dass das auch hier teilweise ein halbes Jahr zusammen gedampft wird.

00:02:42:00 - 00:02:55:19 Unbekannt Dass das gefährlich ist, das kann jeder erkennen, ohne dass A Rocket Scientist sein muss. Die Frage ist, was wir da gestern gehört haben. Er war ja sehr. Er hatte eigentlich nur eine halbe Stunde, hat aber, glaube ich, eine Dreiviertelstunde oder sogar ein bisschen länger mit uns gesprochen.

00:02:55:23 - 00:03:18:24 Unbekannt Es ist ein Thema, was ihn sehr interessiert. Er spielt dann aber auch sein Programm ab. Man kommt da kaum dazwischen mit Fragen. ein paar Mal ist es zwar gelungen, aber die Frage ist Herr Wodarg, ist es tatsächlich so, dass so wie er das schildert, in den USA eine weit, weit reichende oder eine vollkommene Freiheit der Pharmakonzerne beim

00:03:18:24 - 00:03:42:21 Unbekannt Entwickeln von Impfstoffen herrscht, also dass sie von zivil und strafrechtliche Haftung ausgenommen sind, immun sind dagegen, das weiß ich im Prinzip auch. Aber läuft das tatsächlich technisch so ab, medizinisch so ab, dass der jeweilige Pharmakonzern, wenn ein Impfstoff entwickelt, die komplette Lufthoheit hat, ohne dass da einer drüber guckt und das dabei eben auch diese Form von Tests

00:03:42:21 - 00:04:10:21 Unbekannt stattfinden, wo man auf der einen Seite den Impfstoff aus testet und auf der anderen Seite eben keinen Selin oder oder harmloses Produkt als Placebo benutzt, sondern ebenfalls etwas gefährliches benutzt. Und die. Ja, die Möglichkeiten der Arzneimittel Industrie und der Impfstoff Hersteller sind sehr groß dadurch, dass sich die Länder aussuchen, in denen sie diese klinischen Studien machen.

00:04:11:11 - 00:04:31:00 Unbekannt Und da gelten natürlich dann auch nationale Regeln innerhalb der EU gelten einigermaßen vereinheitlicht die Regeln. Aber auch da gibt es eben besonders Innenstadtbereich und da kommt es eben darauf an, welche Zulassung man haben möchte, ob man eine europäische Zulassung haben möchte oder ob man eine nur in den USA haben möchte.

00:04:31:00 - 00:04:50:09 Unbekannt Danach richtet sich das ein bisschen. Aber die klinischen Studien, die werden auf nationaler Ebene genehmigt und da sind die Standards sehr unterschiedlich. Wenn man dort in Länder geht, die wo die Standards nicht so streng sind, da sind dann auch die Ethikkommission häufig korrupt.

00:04:50:09 - 00:05:17:24 Unbekannt Und da kann man dann sehr viel praktizieren, was die EU Ergebnisse gibt, die möglicherweise auch dann sehr stark verfälschen, das Ergebnis verfälschen. Und das, was wir gehört haben von Herrn Kennedy gestern. Es waren ja solche Beispiele, dass man ja Beispiele, wo dann auch viele Menschen gestorben sind an den Nebenwirkungen von innerhalb von diversen Studien und er hat

00:05:18:06 - 00:05:34:19 Unbekannt Beispiele erzählt, wo dann wo auch ist, wo dadurch ein gutes Ergebnis herbei getäuscht wurde, dass man die Kontrollgruppe eben mit sehr sehr schädlichen Stoffen versorgt hat. Man man kann ja diese man kann ja diese Versuche machen gegen Placebo.

00:05:35:14 - 00:05:56:21 Unbekannt Also wenn man das Serum, das ist wirklich das man testen möchte testet. In einer Gruppe, in einer anderen Gruppe hat man eine Facebook-Gruppe und danach wie man diese Placebo Gruppe aussucht, wenn es eben nicht zufällig ist. Wenn es eine Gruppe ist, die wo man die Zusammensetzung dieser Kontrollgruppe auch bestimmen kann, die dann höhere Risiken hat einerseits.

00:05:56:22 - 00:06:14:12 Unbekannt Oder aber wenn man ihr einen Placebo gibt, wer ist dann möglicherweise selbst wie sie genannt? Dann kann es sein, dass man dadurch die Ergebnisse zugunsten des Währungspaare bereit ist, was man untersuchen will, verfälschen kann und dass man die Beispiele, die er uns genannt hat.

00:06:15:13 - 00:06:39:15 Unbekannt In Deutschland mussten müssen und in Europa müssen Ethikkommissionen hier ihr Plazet geben, das heißt, sie müssen gucken, ob da die Regeln der Kunst eingehalten werden, ob Menschen da möglicherweise zu Schaden kommen können, das ethisch vertretbar ist. Da haben wir eben erlebt, dass offenbar die Ethikkommission hier keinerlei Hindernisse für die Industrie, wenn sie solche Ziele kopierten, Studien, wo

00:06:39:15 - 00:07:01:07 Unbekannt man 2002 und 2003 zusammenschieben, dann, wenn sie die durchsetzen wollen, gesehen. Überhaupt, dass auf europäischer Ebene alle Sicherheitsstandards, alle Vorsorge, Standards, die wir haben, ja, wir haben ja da das Vorsorgeprinzip auch in Europa, dass das über Bord geworfen wird, wenn da draufsteht.

00:07:01:07 - 00:07:25:05 Unbekannt Das ist also offenbar so stark, diese, diese ja. Dieses Shantanu, was man dort aufgebaut hat, diese Gefahr, die man dort angeblich aufgebaut hat, die von der WHO ja auch so genannt wird, das ist eine Notlage. Es ist eine besondere Situation und da werden alle diese Regeln außer Kraft gesetzt, die sonst normalerweise bei der Zulassung und bei der

00:07:25:05 - 00:07:53:20 Unbekannt Erprobung von Arzneimitteln gelten. Das gilt auch zum Beispiel für die Freisetzung von gentechnischen, von gentechnischen Organismen gentechnisch veränderten Organismen. Auch da hat die EU eine Verordnung gemacht, wo es wegen Profit 19 die Freisetzung von Richtlinien außer Kraft gesetzt werden für diese Impfung, die ja keine Impfungen sind, sondern die Anwendung von gentechnisch veränderten Organismen am Menschen begleiten und

00:07:53:20 - 00:08:15:20 Unbekannt damit auch den Menschen mit gentechnischen Methoden ja verändern, seine Zellen verändern und seine fünfte. Funktion funktionieren erzählen. Das wäre nach dem nach dem Vorsorgeprinzip der Europäischen Union wäre das eigentlich verboten. Aber da hat das Parlament und die Regierungen haben zugestimmt, dass die Notlage durch 0.19 so schlimm ist, dass man solche Dinge außer acht lassen kann.

00:08:15:24 - 00:08:36:19 Unbekannt Das ist natürlich sehr, sehr stark zu hinterfragen und es wäre interessant, ob man die Verhältnismäßigkeit dabei gewahrt hat. Das heißt, hier wäre eigentlich der Europäische Gerichtshof anzurufen mit der Prüfung der Verhältnismäßigkeit dieser Maßnahmen. Denn das Risiko, was man hier jetzt, den man jetzt die Probanden aussetzt, ist sehr groß.

00:08:36:19 - 00:08:51:24 Unbekannt Und wir haben ja erst die Hinweise dafür, dass auch Menschen, die bei diesen Versuchen mitmachen, schon schwer erkrankt sind. Das wären eigentlich die richtigen Kläger, die beim Europäischen Gerichtshof sagen können Hier habt ihr mich verheizt, ihr habt ihr das gemacht, was wir eigentlich nicht machen dürfen.

00:08:52:10 - 00:09:19:01 Unbekannt Ich habe vorhin mit einem französischen Kollegen telefoniert. Das war nicht so richtig umfangreich möglich, weil wir auch hier diese Sitzung vorbereiten muss. Ich werde aber am Montag wieder mit ihm sprechen. Da läuft was auf europäischer Ebene von verschiedenen EU-Ländern die Angriffe, anwaltliche Angriffe wegen dieser Praxis konkret vorhaben.

00:09:19:01 - 00:09:33:08 Unbekannt Ich habe da eine Klageschrift schon gesehen, die habe ich auch an sie alle weitergeleitet, aber ich blicke noch nicht ganz durch. Ich erinnere mich allerdings, als ich noch in der an der Forschungsstelle für Arzt und Arzneimittel Recht in Göttingen tätig war und in den beiden Ethikkommission der Unis Hannover und Göttingen.

00:09:33:08 - 00:09:58:05 Unbekannt Das ist aber locker 15 Jahre her, da habe ich mal im Skiurlaub jemanden kennengelernt, der Engländer sagte zu sein und der vorgeschlagen hat, dass wir als Forschungsstelle für Arzt und Arzneimittel recht geht ja gar nicht. Wir gehörten zur Uni, wir waren ja kein privates Unternehmen, dass wir eine Studie betreffend ein neues Medikament begleiten sollten, juristisch begleiten sollten

00:09:58:05 - 00:10:17:18 Unbekannt , die in einem der ehemaligen Sowjetunion durchgeführt werden sollte. Natürlich haben wir das nicht gemacht, aber da wurde mir klar, dass offenbar die Pharmaindustrie, wenn es sein muss, auch in Länder ausweicht für ihre Versuche, wo ganz offensichtlich damals jedenfalls überhaupt gar keine Einschränkungen vorhanden waren.

00:10:17:18 - 00:10:37:08 Unbekannt Die also, die auch nur ansatzweise vergleichbar waren mit dem, was wir in der EU haben. Und ich sage, dass das läuft schon viele Jahre so, dass Kliniken Studien eben gemacht werden, in Afrika zum Beispiel oder in Ländern, die sich anbieten, wo die Regierung kommt, korrupt sind, Geld dafür bekommen, dass sie solche Dinge einfach tolerieren.

00:10:38:04 - 00:11:01:08 Unbekannt Das wird ausgenutzt von der pharmazeutischen Industrie. Und das ist natürlich richtig dann, wenn diese Studien beurteilt werden, wenn die rückgängig gemacht werden und wenn beim Zulassungsverfahren solche Dinge immer genauer betrachten. Dann sollte man eigentlich drauf kommen, dass das erst eine gewisse Unsicherheit besteht und dass dann möglicherweise die Ergebnisse dann verfälscht sind.

00:11:01:23 - 00:11:17:16 Unbekannt Das geschieht aber leider sehr selten. Also ich werde es noch mal mit meinen Kollegen von damals besprechen, die jetzt überall in Deutschland verteilt in irgendwelchen Pharmakonzernen, aber auch in Anwaltskanzleien, auch Anwaltskanzleien, die Arzt und Arzneimittel recht zugunsten von Patienten machen, verteilt sind.

00:11:18:22 - 00:11:35:19 Unbekannt Denn ich erinnere mich da nicht mehr an die konkreten Details. Aber wir haben ja auch ein paar Leute, die aus meiner Zeit, aus der Uni uns sehr schön Hilfestellung leisten, die sich auch gerade was die Pharmaindustrie in den USA angeht, besser auskennen als ich aktuell.

00:11:36:16 - 00:11:57:24 Unbekannt Und das werde ich im Laufe des Wochenendes sicherlich feststellen können, was da tatsächlich in den USA los ist. Ich kann es mir vorstellen. Ich weiß definitiv, dass die quasi über dem Gesetz stehen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die, wenn sie ihre klinischen Prüfungen durchführen, nach ihrem eigenen Ermessen darüber entscheiden können, ob sie Unfälle, die

00:11:57:24 - 00:12:15:18 Unbekannt dabei passieren, veröffentlichen oder nicht. Wir haben ja gestern von von Robert Kennedy gehört, dass die, dass der eine Unfall wegen dem, der die Studie von Seneca eingestellt wurde, dass das nicht der einzige war, sondern dass er plötzlich noch einer rausgekommen ist.

00:12:16:03 - 00:12:34:22 Unbekannt Und das ist für mich schwer vorstellbar. Ich hoffe, dass das auf EU-Ebene nicht möglich ist. Aber nach Ihren Schilderungen haben wir ja vernünftige Guidelines, an die man sich halten kann und unter denen das hier nicht möglich ist oder wie er es nennt, eben alles benutzt, was nun als Umgehung dann wirtschaftlichen nutzen kann.

00:12:35:04 - 00:12:49:18 Unbekannt Das heißt, wenn es da Barrieren gibt, müssen auch Standards gibt, dann versuchen diejenigen, die da Geld verdienen wollen, die eine immer schnell auf dem Markt haben wollen. Versuchen sie das dadurch zu umgehen, dass sie eben in Länder ausweichen, wo die Regeln nicht so genau beachtet werden, wo die Schranken eben nicht so hoch sind.

00:12:50:10 - 00:13:06:08 Unbekannt Und das sind die Fälle, die wir hier kennen, die uns ja auch berichtet hat. Und wir haben auch weltweit haben wir ein großes Unbehagen, auch bei Forschern wegen dieser Entwicklung, denn sie müssen, ja wir müssen sehen, dass das nicht mehr ist.

00:13:06:08 - 00:13:22:17 Unbekannt Da wird nicht geforscht, weil man das Wissen vermehren will, weil man also auch kritisches Wissen sammeln will, sondern da wird geforscht, wo man Produkte verkaufen will. Geforscht wird da im Rahmen einer Produktentwicklung und da gelten die Regeln der Wirtschaft und die Wirtschaft mehr Geld verdienen.

00:13:22:22 - 00:13:37:07 Unbekannt Und das versucht sie natürlich mit allen Mitteln, während die Forschung ja eigentlich mehr bei seinen Leuten sein sollte von solchen Anreizen. Und da gibt es sehr viele Forscher, die da überhaupt nicht mehr zufrieden sind mit dieser Entwicklung, die sich zusammengetan haben.

00:13:37:07 - 00:14:01:21 Unbekannt Es gibt eine Bewegung, die heißt Trials. Dann versucht man, die haben auch im Internet sehr schön zu sehen und machen werden auch immer differenzierter und gucken sich immer genau alles anders. Weltweit läuft das ganz gut, wenn man zum Beispiel, wenn man den mal interviewen würde, darüber, wie der Stand der Zeit ist und wie von Ortsteils die Situation

00:14:01:21 - 00:14:26:05 Unbekannt in Bezug auf die Impfstoffe eingeschätzt wird. Ben Golddeckung heißt ja ganz gut ignorieren. Okay, ich habe meine Frage. Ich mich würde mal interessieren. Für mich hat das wirklich den ganzen Abend noch beschäftigt. Dieses, dass er gesagt hat, dass im Prinzip ein gefährlicher, eine gefährliche Substanz als Placebo bei einer, also in der Placebo Gruppe eingesetzt werden könnte.

00:14:26:06 - 00:14:48:16 Unbekannt Also man hat jetzt zum Beispiel den Coruna Impfstoff bei der einen Gruppe oder Masern oder was auch immer. Und man hat in der anderen Gruppe sagen wir 100 Leute oder dann auch später, wenn es die Hälfte sein, dass 25, also 12.000 Menschen oder was immer, denen man dann in so einer Kontrollgruppe eine Substanz gibt, die selbst toxisch

00:14:48:16 - 00:15:04:15 Unbekannt ist. Wie kann das sein? Also mit was für einer Begründung, oder? Ich meine, das ist, ich kann es gar nicht nachvollziehen. Und das muss ja eigentlich wahnsinnig unethisch sein, die Leute dann mit dieser per se schon problematischen Substanz ohne medizinische Indikation.

00:15:04:21 - 00:15:23:05 Unbekannt Das ist mit Sicherheit auch eine Körperverletzung, weil die werden ja nicht darüber informiert, eben über eine Platzierung. Da rechnet man ja eher mit, dass es Wasser ist oder irgendwas oder nichts mehr ist in Deutschland nicht bekannt, aber ich kann mir vorstellen, dass man so was versucht, wenn man solche Ergebnisse produzieren will.

00:15:23:05 - 00:15:43:24 Unbekannt Aber da müssen wir, dann weiß ich nicht genau darüber Bescheid, was da gemacht worden ist oder benutzt worden sind. Das ist theoretisch. Ist das möglich, wenn man das macht in Ländern, wo eben entweder Korruption möglich ist, wo solche Ethikkommission bestochen werden kann, und dann wird das als additive Um oder als als Zusatzstoffe da reingetan, damit es genauso

00:15:43:24 - 00:16:04:07 Unbekannt schmeckt wie das andere oder damit es sich genauso anfühlt wie das Animate. Theoretisch ist das durchaus möglich, dass man da auch Pflanzen nimmt damit. Die wären dann besser aussieht. Es ist theoretisch möglich, aber es ist natürlich verboten und eine wachsame Ethikkommission, eine Maßnahme Mittel zur Zulassungsbehörde würde das merken.

00:16:04:13 - 00:16:29:01 Unbekannt Aber es gibt in Ländern, in den Ländern bestimmten Ländern ist Korruption möglich und da ist die Wachsamkeit dann, damit sie eingeschläfert. Ja sind. Haben wir die? Haben wir den Link auch Professor Hüther noch nicht greifen. Also würde es Sinn machen zu all diesen Fragen.

00:16:29:08 - 00:16:45:08 Unbekannt Ich will das selber noch mal in Ruhe angucken, weil es war eine ganze Masse an Informationen. Gestern würde es sinnvoll sein zu all diesen Fragen diesen Ben Goldbeck zu antworten, wäre sicher sinnvoll. Ich habe noch eine Bemerkung zu dem, was wir gestern gehört haben.

00:16:45:11 - 00:17:07:14 Unbekannt Da ging es ja auch um die Grippeimpfung. Und wir haben ja jetzt wieder die Empfehlung, dass man auch Kinder gegen Grippe impfen soll. Da gibt es diesen Impfstoff, der jetzt beworben wird, der dann in die Nase gesprüht wird, wo zwei verschiedene Influenza Erreger dann gegen die Erreger in die Nase gesprüht werden und wo die Kinder dann auch

00:17:08:20 - 00:17:35:18 Unbekannt Immunität gegen diese beiden Erreger entwickeln sollen. Dass man da Immunität entwickelt, das kann das sehr gut sein, aber ich denke da sind die Studien wichtig, die da gegeben hat. Dass es eben überhaupt nichts bringt, was wir denken, Scheußlichkeit angeht und dass Kinder dann eben möglicherweise an ganz anderen erkranken, die möglicherweise viel gefährlicher, gefährlicher sind als die, die

00:17:35:18 - 00:18:01:00 Unbekannt wir schon kennen. Und das ist etwas, was ich für unverantwortlich halte dass man jetzt anfängt, Kinder gegen saisonale Viren zu impfen. Es ist sowieso fragwürdig, ob diese immer wiederkehrenden sich da laufend an uns anpassen. In den militärischen Viren, die wir durch die Atemwege aufnehmen, die in der Wintersaison in ihrem Gipfel haben, die meisten von ihnen.

00:18:03:03 - 00:18:23:13 Unbekannt Da haben wir fast alle gegen alle diese Herren, die kennen wir grundsätzlich unser Immunsystem Grenzen. Wir haben dort einige eine langdauernde Immunität, nur eine bestimmte Zahl von Menschen und nicht die Menschen, die dann im Winter ihr Training wieder erneuern, die praktisch ihre Immunität wieder auflösen.

00:18:23:13 - 00:18:46:21 Unbekannt ein Update können mit diesen neuen Formen der Viren wieder auf uns zukommen. Und ob man das durch Impfungen bei gesunden Menschen verhindern sollte, das ist sehr, sehr fragwürdig. Da gibt es keine Hinweise dafür, dass das irgendeinen Nutzen bringt, sondern es kann sogar sein, dass dadurch, dass man, dass man diese dieses Training verhindert und dass man das Immunsystem

00:18:46:21 - 00:19:06:11 Unbekannt imitiert, zum Beispiel durch Additive und durch Zusatzstoffe, die ja immer benutzt werden. Das ist viel, viel mehr das, was wir von Italien gehört haben, dass dort die Menschen gerade vorher gegen sehr viele Menschen, gegen Grippe geimpft worden sind und dass dann die Viren dort eine größere Rolle gespielt haben als in anderen Regionen.

00:19:06:19 - 00:19:30:04 Unbekannt Das kann sehr wohl sein. Es kann sehr wohl eine Ursache dafür sein, dass dort mehr Infektionen oder Viren beobachtet wurden. Das bedeutet, dass dafür braucht man eine umfangreiche Studie. Muss das nicht werden. Aber die Adobe, die uns gerne die gestern nannten, das war eine Studie durch das Pentagon, die spricht ja genau dafür, wo man bei den Menschen

00:19:30:04 - 00:19:54:06 Unbekannt , die dort geimpft worden waren gegen Influenza eine 30% höhere Anfälligkeit für ihn Viren hat. Und dafür gibt es Studien auch bei alten Menschen und dafür gibt es Studien bei Kindern. Deshalb halte ich es für unverantwortlich, wenn jetzt Ärztinnen und Ärzte anfangen, Kinder und Kinderärzte anfangen, Kinder gegen Influenza zu impfen.

00:19:54:07 - 00:20:12:09 Unbekannt Das ist halte ich für wahnsinnig, halte ich für verrückt. Und ich kann allen Eltern nur raten Gehen zu lassen ist für mich machen von allen Ärzten. Nicht alle Ärzte werden skeptisch sein. Sagt euch mal bitte, wo hat es denn mal ernste Zwischenfälle gegeben?

00:20:12:09 - 00:20:28:13 Unbekannt Jetzt bei Influenza, bei Kindern in der Vergangenheit durch irgendwelche Erreger? Das sind sehr, sehr wenige. Und das sind dann sehr empfindliche Kinder, die ganz speziell dann spezielle gesundheitliche Probleme haben. Aber insgesamt brauchen Kinder eine Impfung gegen gegen sowas.

00:20:28:23 - 00:20:49:18 Unbekannt Ich hat noch nie eine Evidenz gegeben, dass es da irgendetwas nützt. Ich hätte da auch ein Problem, das aus meinem laienhaften Verständnis da so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung daraus wird. Man man impft jetzt Kinder gegen Influenza. Wenn diese Studien, die darauf hinweisen, dass das Anfälligkeit für andere, möglicherweise gefährlichere Viren erhöht.

00:20:50:13 - 00:21:00:22 Unbekannt Dass man dann sagt, man impft diese Kinder und dann später untersucht man sie und findet eben nur noch zum koronare Viren, bei denen man sagt Die sind jetzt krank geworden wegen Coruna Viren. Na ja, woran denn auch sonst?

00:21:01:10 - 00:21:21:15 Unbekannt Alles andere als zu sagen wir haben ja nicht nur die Biologie Studie, die es in Hollander gegeben hat über die alten Menschen. Die hat eben festgestellt, dass auch ganz andere Viren dann die wir haben ja nicht andere Viren und nicht eine 100 Jahre danach spielen oder Viren untersucht und haben gesehen, dass die anderen Viren einfach häufiger wurden

00:21:22:03 - 00:21:40:19 Unbekannt , wenn die Influenza gebremst wurde durch die Influenza, durch Antikörper Bremsen. Man kann wahrscheinlich auch Coruna Viren bremsen, aber die sind bis jetzt. Wir haben die in Deutschland jetzt. Bei allen Untersuchungen lagen die etwa 20 bis maximal 9%. Es gibt Länder, da war es.

00:21:40:19 - 00:22:01:17 Unbekannt Über 20% der Fälle waren jetzt nachgewiesen worden, aber die haben immer einen bestimmten Anteil. Und wenn wir durch, auch wenn wir nicht eine Coruna Impfung, wenn wir eine Impfung hätten, haben wir nicht. Aber wenn wir eine hätten, dann würde man wohl oder wir würden weniger werden.

00:22:01:17 - 00:22:14:00 Unbekannt Aber dann wenn die Pneuma Viren bekennt sich dann damit aus, was machen die dann schon Schaden, wenn sie mir Platz geben? Das heißt, wir haben überhaupt wir können überhaupt nicht sagen, wie sich das insgesamt auf die Gesundheit der Menschen auswirkt.

00:22:14:01 - 00:22:32:09 Unbekannt Dadurch, dass wir ein Virus von den vielen die jedes Jahr kommen behindern durch eine Impfung. Und das sind Viren, die kommen eben jedes Jahr. Und das ist ein Zusammenspiel zwischen diesen Viren, die da ist. ein Wettbewerb zwischen den Wirten, die kämpfen, um den Platz bei uns zu sich vermehren zu können in den Schleimhäuten.

00:22:32:09 - 00:22:48:18 Unbekannt Das tun sie aber jedes Jahr. Und wir können damit umgehen mit unserem Immunsystem. Wir halten die in Schach. Und das sind eben ganz bestimmte, ganz wenige Menschen, die dann letztlich da dann und da wirklich sehr leiden. Es gibt natürlich Komplikationen bei all diesen Viren.

00:22:48:18 - 00:23:03:02 Unbekannt Das, was wir jetzt hören, dass die zum Beispiel im Herzen gefunden worden, ist im Gehirn gefunden worden, dass sie in anderen Organen gefunden, das kennen wir längst. Das ist bei vielen Viren möglich. Und je nachdem, wie intensiv man sucht.

00:23:03:09 - 00:23:18:11 Unbekannt Jetzt wird nur nach Coruna gesucht, da wo man die überall gefunden hat. Ja, wenn man nach den anderen Viren suchen würde, dann würde man die bei fieberhaften Erkrankungen finden. Möglicherweise. Aber welcher Pathologe hat dann noch einmal gesehen? Habe ich noch nie gehört.

00:23:18:22 - 00:23:37:23 Unbekannt Das ist einfach die ganzen, die ganzen anderen Viren, die hier sind ausgeblendet. Das wird nicht nötig sein, wenn wir mit dem Psychologen sprechen. Dieses Phänomen, dass wir, wenn wir uns auf ein bestimmtes Virus konzentrieren und unsere ganz alle Medien konzentrieren uns auf Coruna Viren, die waren vorher auch schon da und kein Mensch hat sie beachten.

00:23:38:10 - 00:23:54:07 Unbekannt Wenn wir uns jetzt. Und das ist ja dann entsteht ein riesiger blinder Fleck. Wenn man sich konzentriert auf eine Sache wie das, wie der Hase von der Schlange hypnotisiert, wie das Kaninchen vor der Schlange wird, so sind sie hypnotisiert von Coruna, während sie nichts anderes mehr.

00:23:54:14 - 00:24:15:01 Unbekannt Alles andere ist aber noch da und ist genauso oder gefährlich oder ungefährlich wie diese Viren. Und deshalb sind wir völlig auf dem Holzweg. Dadurch, dass wir jetzt dieses eine Ding uns davon so faszinieren und hypnotisieren lassen. Die ganze Forschung sucht nur danach, guckt nur danach und findet natürlich auch nur das, was sie suchen.

00:24:15:10 - 00:24:32:12 Unbekannt Das ist also so eine abwegige. Psychologisch ist es leidlich bekannt und wir fallen. Da fällt man drauf sein und durch. Dadurch, dass man Angst erzeugt, kann man es sehr, sehr schön machen. Kaninchen und Schlange genommen und wir sind die Kaninchen zurzeit.

00:24:33:08 - 00:24:47:18 Unbekannt Wir gucken auf dieses eine Ding, was man uns da vorhält, womit man uns Angst macht und alle. Wir sind im Stich. Wir machen unsere Gesellschaft kaputt, weil wir nicht mehr umsichtig sind, weil wir nicht an alles denken, weil wir nicht.

00:24:48:08 - 00:25:08:00 Unbekannt Wir können nicht mehr in Ruhe und nach wissenschaftlicher Evidenz. Wir können wir nicht mehr unterscheiden zwischen den einzelnen Risiken, die sicherlich da sind, aber verglichen mit anderen Risiken nicht größer sind und die durchaus vergleichbar sind. Wir müssen unsere Ressourcen vernünftig einsetzen.

00:25:08:00 - 00:25:26:20 Unbekannt Das tun wir derzeit überhaupt nicht. Und viele Menschen nehmen Schaden. Wenn das Ganze nur gemacht wird von Leuten, die ihren Impfstoff verkaufen, werden die dann Firmen beschäftigen, die uns Angst machen, wo die Medien dann auch mitmachen, wo Leute bestochen werden, um uns Angst zu machen, damit das Geschäft und dann später, wie wir es bei der Vogelgrippe gesehen

00:25:26:20 - 00:25:43:00 Unbekannt haben, es bei der Schweinegrippe gesehen haben und wie wir es jetzt wieder sehen, dann führt das zu großen gesellschaftlichen Schäden. Wir müssten mal lernen, dass wir, wenn da irgend so eine Schlange hochgehalten wird, dass wir uns weiterhin umgucken und dass wir das Risiko entsprechend einschätzen und dass wir vernünftig bleiben.

00:25:43:10 - 00:26:01:20 Unbekannt Dazu brauchen wir aber das müssen wir üben. Und das ist für mich nicht dieses Vorbereiten von irgendwelchen Angstzuständen, sondern das ist etwas, das ist etwas, das wir in Zukunft umsichtiger die Gefahren und die, die wirklich die realen Gefahren abschätzen.

00:26:01:20 - 00:26:22:17 Unbekannt Und wenn wir da Spezialisten das überlasten, die sich nur um einen Virus kümmern, wie das Adobe, das seit zehn Jahren, macht er sich nur um ein, zwei Viren Salat. Ja gut, dann sind wir denen ausgeliefert. Und ich stehe fassungslos, wie sich die Parteien dieses einen wirklich spitzten, sagen auch die sich diesen Spezialisten ausliefern.

00:26:22:17 - 00:26:42:00 Unbekannt Das ist halte ich für unverantwortlich. Und natürlich, wenn man der jetzt vorgeschickt wird von der Industrie, wie wir das zum Beispiel sehen können bei den bei den parlamentarischen Ereignissen in der CDU CSU-Fraktion, bei der Anhörung aus dem Mai 2019.

00:26:42:11 - 00:26:57:17 Unbekannt Das kann man ja förmlich riechen, wie dort die Investoren zusammen mit Herrn Prosten den Politikern zeigen, was da Gefährliches kommen könnte und wie viel Geld man noch dafür bereitstellen müsste. Das ist ja politisch alles vorbereitet und das ist in anderen Parteien auch was.

00:26:57:18 - 00:27:11:03 Unbekannt Wir haben es schon gehört, dass etwas Narayen vor getanzt hat und dass die da unheimlich beeindruckt waren und auch jetzt wie die Kaninchen auf die Schlange gucken, auch nicht mehr vernünftig sind, das Vorsorgeprinzip vergessen. Die waren doch sonst immer so vernünftig.

00:27:11:13 - 00:27:34:10 Unbekannt Das ist alles. Und das ist in den meisten. In den meisten verantwortlichen Entscheidungsgremien hat es geklappt, dass man sich hypnotisieren lässt von dieser einen Gefahr, die da kommt. Ja, das ist aber das auch. Was dieses Aussetzen der Vernunft und dieses nur noch reflexartig reagieren ist ja erstens offenbar gewünscht.

00:27:34:22 - 00:27:56:02 Unbekannt Der beste Beleg dafür ist dieses Panik Papier aus dem Innenministerium. Das ist ja absolut gezielt eingesetzt worden. Und zweitens ist das ja auch schon nicht erst seit gestern oder seit Anfang dieses Jahres akut, muss man sagen, sondern die Möglichkeit ist ja schon bei der Schweinegrippe geschaffen worden als die Definition der Pandemie.

00:27:56:03 - 00:28:20:03 Unbekannt Darauf hat Robert Kennedy auch gestern noch mal hingewiesen, als die Definition der Pandemie geändert wurde. Wieso hat sich da niemand darüber aufgeregt? Es ist also ich habe nichts gefunden, nichts gefunden dazu, dass plötzlich das, was früher eine Pandemie war, nämlich Pan, weltumspannende Erkrankungen, schwere Erkrankungen und viele Todesfälle, schwere Erkrankungen und viele Todesfälle ist weg.

00:28:20:11 - 00:28:37:23 Unbekannt Jetzt geht nur noch. Das muss eine weltumspannende Erkrankung sein. Das kann also jede Grippe sein. Jede Grippe kann jetzt zu einer Pandemie erklärt werden. Und weil das kein Schwein glauben würde, hat man in diesem Fall, das ist jetzt meine Theorie, hat man in diesem Fall eine ganz neue Korona, obwohl das die ganze Zeit da war.

00:28:38:06 - 00:28:57:13 Unbekannt Und deswegen haben wir auch die Creutz Immunität, wie ja immer mehr Forscher das als auch gesagt als Hintergrund oder Immunität, weil dieses Corona Virus immer schon dagewesen ist. Vielleicht nicht dieser oder Extreme, aber weil es ähnlich immer schon dagewesen ist, haben die meisten Menschen offenbar eine Creutz Immunität, also eine Hintergrund Immunität entwickelt.

00:28:57:19 - 00:29:13:09 Unbekannt Und das ist auch der Grund, warum wir zwar immer wieder von einer Panik quasi in die nächste gescheucht werden, weil diese bescheuerten PCR Tests angeblich immer mehr Auskunft darüber geben, dass Infektionen existieren. Wir wissen ja, dass das gelogen ist und gleichzeitig gibt es weder Kranke noch Tote.

00:29:13:14 - 00:29:32:13 Unbekannt Jedenfalls nicht mehr als sonst auch bei einer Grippewelle, sondern sogar weniger. Ich denke, das ist ja auch noch ein interessanter Punkt, der sich jetzt auch langsam auf anderer Ebene deutlich zeigt, weil sich ja zunehmend herausstellt, dass nachweislich diese ganzen Maßnahmen nichts gebracht haben.

00:29:32:21 - 00:29:48:10 Unbekannt Das ist ja das, was die aktuellen Studien, die da zu rauskommen, belegen, dass die. Die Sterblichkeitsrate mit geringen Fluktuation Wir sind und ich glaube unter dem Niveau von 2018 über oder unter dem von 2017 irgendwie irgendwie so Unterkante bewegen wir uns gerade.

00:29:48:16 - 00:30:01:04 Unbekannt Und das wäre ja doch ein reichlicher Zufall, wenn ausgerechnet die Maßnahmen dazu geführt haben, dass wir genau auf den Stand zurückfallen, auf dem wir sonst auch immer sind. Die aktuellen Studien, die belegen, Studien, die belegen, dass die meisten nichts bringen.

00:30:01:10 - 00:30:26:13 Unbekannt Dass diese ganzen ganzen Anstandsregeln, dass das alles überhaupt nichts bringt und auch nichts bringen kann, dass es dafür keinerlei Evidenz gibt. Das schlägt ja genau in die gleiche Kerbe. Wir haben eine Entwicklung, die zu verfolgen ist seit Beginn des Jahrtausends, also seit 2002 mindestens, wo die WHO das Ereignis in China dazu geführt hat, dass es eine Berechtigung

00:30:26:13 - 00:30:42:06 Unbekannt gab, dass die Gesundheitsbehörde dann damals darum kümmerte. Ich selbst habe leider dazu beigetragen durch meine Aktivitäten im Bundestag. Ich habe damals dazu aufgefordert, dass die ganze Welt sich darum kümmert und dass China sich öffnet und so weiter. Und es ist dann auch geschehen.

00:30:42:07 - 00:31:08:11 Unbekannt Und das hat dazu geführt, dass 2005 die Idee, dass es dort in der nationalen Gesundheits Verordnung, in den internationalen Gesundheits Regeln, die es ja schon lange gibt, sich wahrhaft national und das war für mich das tägliche Brot, die Regelungen, die jene Regelungen, das sind ja internationale Gesundheits Vorschriften, die schon lange existieren, die wurden genommen, diese internationalen Jenseitsvorstellungen

00:31:08:15 - 00:31:38:08 Unbekannt jetzt und sind 2015 in der Gesundheits Versammlung sind die verschärft worden in Bezug auf solche Ereignisse, die man eben dann Pandemien nannte. Und diese Pandemie. Es ist nicht das Ergebnis dieser ersten Angstmache bei SARS und bei der Vogelgrippe 2005 ist es dann so richtig verschärft worden und da wurde dann anschließend wurden dann diese Vorschriften zu einer völkerrechtlich

00:31:38:13 - 00:31:56:20 Unbekannt bindenden, verbindlichen Vorschrift. Das heißt, es ist völkerrechtlich verbindlich, was dort in einer Gesundheits Versammlung beschlossen wurde. Und wir müssen die die Staaten, die Mitgliedsstaaten der WHO müssen das eine haben das anerkannt und Deutschland auf. Und es gibt Ansprechpartner.

00:31:56:20 - 00:32:23:10 Unbekannt Das ist bei uns das Innenministerium für diese Katastrophenfällen und diese Katastrophenfällen werden von der WHO ausgerufen. Das sind dann, das sind dann gefährliche, gefährliche Gesundheitsfragen, also Feststellung eines Ereignisses von Internationaler Tag, weil ich weiß, dass in dem in den Papieren und es stellt man fest, und das müssen nicht Seuchen sein, das können auch toxische Sachen sein, es

00:32:23:10 - 00:32:46:10 Unbekannt können biologische, chemische oder ionisierende Strahlen sein. Die WHO stellt es dann fest, ruft alle Experten zusammen. Das ist dann ziemlich unkontrollierbar für die Mitgliedsstaaten. Und wenn die wir oder wenn die Wiederhol so was außen, sagen wir bei der Schweinegrippe gesehen, dann sind bestimmte Regeln in Kraft nationale Regeln, internationale Regeln und dann werden Dinge außer Kraft gesetzt.

00:32:46:10 - 00:33:12:06 Unbekannt Dann gelten völlig neue Regeln. Und das ist neu seit dieser Zeit, seit 2005. Und wir haben in Deutschland eigentlich ja die Zuständigkeit der für den Katastrophenschutz liegt bei den Ländern. Die Länder sind es auch vernünftig, weil sie übersehen können, wie es die Möglichkeit eine Katastrophe abzuwenden, welchen Versorgungs Möglichkeiten haben die Rettungs Möglichkeiten haben wir und die stellen

00:33:12:06 - 00:33:33:04 Unbekannt dann die Überforderung ihres Systems fest und können Katastrophenfall ausrufen auf Landes. Und das ist beim oder Hochwasser zum Beispiel der Fall oder das kann, das kann auch bei einer beim Ausbruch einer Erkrankung der Fall sein. Aber da in allen Katastrophen Länder, Länder ist immer die Überforderung des Systems ein wesentliches Kriterium.

00:33:33:17 - 00:33:52:10 Unbekannt Und da sind auch Schäden, Schäden, da sind ernste Schäden. Die müssen nachgewiesen werden, die weit über das hinausgehen, was normalerweise eintritt. Das ist die Bedingung für das Auslösen eines Katastrophen, falls das geschieht auf Landesebene. Und das hat sich jetzt alles verändert dadurch, dass die WHO das plötzlich weltweit macht, was völliger Quatsch ist.

00:33:53:09 - 00:34:12:04 Unbekannt Das ist ja was. Was? Ebola zum Beispiel hat dazu geführt, dass so ausgerufen wurde. Das war für die Länder, die betroffen waren, war es schon ein Problem, aber das war nicht immer erkennbar. Das ist gut begrenzt. Aber dass man das begrenzen konnte und die WHO kann das jetzt machen und dann die.

00:34:12:05 - 00:34:29:12 Unbekannt Die Wirtschaft stellt sich darauf ein. Zum Beispiel die Verträge, die mit den Staaten gemacht werden, zur Bereitstellung von Impfstoff. Die sind häufig dann gekoppelt, wie die WHO das beurteilt. Wir haben jetzt die Europäische Union, die Regeln macht, die sich auch beziehen, auf die sich auch die WHO wieder.

00:34:30:11 - 00:34:48:00 Unbekannt Und da sind Absprachen, die auch die demokratischen Gremien gar nicht mehr so hundertprozentig zugänglich sind. Das, was in der WHO geschieht, das kann keine Opposition hinterfragen. Da gibt es eine parlamentarische Versammlung, die das Recht hat, die Akten einzusehen, da wo das ist intransparent.

00:34:48:00 - 00:35:05:23 Unbekannt Aber die Wirtschaft, die WHO zu 80% über die Stiftungen, die die WHO bilanzieren, diese haben den Finger und die sind da. Und deshalb haben liefern wir uns diesen Interessen, sichern wir uns aus dadurch, dass wir die WHO ermächtigt haben, uns zu sagen, was für uns gefährlich ist oder nicht.

00:35:07:04 - 00:35:33:10 Unbekannt Doch mit der Intransparenz zusammen. Die WHO genießt oder hat einen guten Ruf genossen, weil sie ja als Unterorganisation der UN gilt und ist es ja auch. Aber das, was jeder geglaubt hat, dass die Länder, die Mitgliedsländer der Vereinten Nationen für die Finanzierung zuständig sind, ist nicht nicht korrekt, sondern die wesentlichen Sponsoren sind erstens China, das ist ein

00:35:33:10 - 00:35:56:18 Unbekannt Mitgliedsland und zweitens die Bill und Melinda Gates Stiftung. Das ist genau das, was wir gestern auch ein paar Mal angesprochen haben dass hier wesentliche Teile von hoheitlichen Handeln auf Private übergegangen sind beziehungsweise von Privaten usurpiert worden sind. Und so würde ich in der Gesamtschau dessen, was wir inzwischen wissen ich bin da nicht mehr neutral.

00:35:58:03 - 00:36:20:10 Unbekannt In der Gesamtschau dessen, was wir inzwischen wissen, sagen, gucken wir uns an, was Herr Droste seit Jahren macht mit in Zusammenarbeit mit mit irgendwelchen Firmen, jetzt mit Tipp. Mal gucken wir uns an und gucken uns gleichzeitig an, welche Zweifel ist an seinem akademischen Hintergrund gibt finanzielle Verflechtungen einerseits, Zweifel am akademischen Hintergrund andererseits Was ist mit seiner Diss

00:36:20:10 - 00:36:35:21 Unbekannt los? Was ist mit seiner Adobe los? Die gibt es gar nicht. Es gibt eine Adobe, gleiche Leistung oder so? All das muss man sehen. Dann sieht man sich Herrn Wieler an, der sitzt an der Spitze des RKI. Da sind sicherlich, sagen Sie hier auch gute Leute, aber irgendwas stimmt da nicht mit Herrn Wieler.

00:36:36:04 - 00:36:55:04 Unbekannt Wieso ist er da überhaupt erst Tierarzt an der Spitze der WHO ist jemand, dessen Lebensgeschichte bei Wikipedia stark verändert worden ist. Auch dass ein Dr. Tetra ist, der ist kein Arzt, sondern ist Philosoph. Und dieser Doktor Pedros wird in den anderen Suchmaschinen, wo das Ganze noch nicht bereinigt worden ist.

00:36:55:05 - 00:37:16:13 Unbekannt Er wird immer wieder darauf hingewiesen, dass er im Zusammenhang mit Genozid sich verantworten sollte. Das hat aber nicht ganz so, nicht ganz, nicht ganz hingehauen. Aber nun sitzt er an der an der Spitze der WHO. Und all diese drei Gestalten sitzen auch gleichzeitig bei dieser CDU Fraktionssitzung im Zusammenhang mit Global Health und vertreten offensichtlich wie die ich

00:37:16:13 - 00:37:43:07 Unbekannt sage mal die Interessen von irgendwelchen Konzernen, für die sie die Lobbyarbeit machen. Offensichtlich einerseits der Pharmaindustrie und andererseits der Tech-Industrie. Und die teilen sich jetzt den Markt auf für einerseits den Verkauf dieser PCR Test. Das ist das besondere Interesse von Herrn Droste offenbar und andererseits die Produktion von Impfstoffen und zum Dritten offenbar auch das Vereinnahmen von genetischen

00:37:43:07 - 00:38:07:20 Unbekannt Daten. Das kann man positiv sehen. Das letzte, weil vielleicht kann man damit tatsächlich frühzeitig erkennen, ob irgendjemand irgendwann mal behandlungsbedürftig wird. Das Problem ist nur, dass all diese Dinge ja auch missbraucht werden können. Und angesichts dessen, was wir hier erleben, die Intransparenz, die gezielte Panikmache, um eben Impfstoff Produktion Teles kopieren zu können, also die Testphasen kopieren zu

00:38:07:21 - 00:38:24:15 Unbekannt können. Angesichts dieser ganzen Umstände muss ich sagen, dass ich ganz große Bedenken habe, dass das hier eher dem Missbrauch und dem Kohle machen dient als der Gesundung der Bevölkerung. Das wird ja immer als hehres Ziel vorne als Plakat in der Gegend rum getragen.

00:38:28:03 - 00:38:49:15 Unbekannt Sie schwerer herzustellen bei dem, was die WHO macht. Es gibt auch Menschen aus der Ausgründung der WHO, die WHO mit der Weltbank gemeinsam Dinge vorbereitet. Die Weltbank, die natürlich über ihre Mittelvergabe in Entwicklungsländern einen großen Einfluss auf Regierungen nehmen kann.

00:38:51:04 - 00:39:10:00 Unbekannt Da gibt es also diese Verknüpfung, dass man einerseits das, was die WHO wichtig findet und was die Sponsoren der WHO wichtig finden, verknüpft mit dem, was wesentlich ist für die für die finanzielle Lage in bestimmten Ländern der Welt als ein riesiges Material oder ein Potenzial da.

00:39:10:15 - 00:39:34:10 Unbekannt Und es kommt mir manchmal so ein bisschen vor wie die Praxis der Mafia, was da passiert, was man da möglich ist. Zumindest ist es tatsächlich so, wie Herr Sieber das ja angedeutet hat, ja eigentlich sehr deutlich gesagt, dass auf Seiten der Politik praktisch gar kein Interesse für die Hintergründe da ist, sondern dass, wenn das so zutreffend ist

00:39:34:10 - 00:39:48:10 Unbekannt und ich habe ja keinen Grund, das anzuzweifeln, dass Herr Drost die einzige Quelle war, die einzige Quelle war für den Bundestag, dass da nur Machtinteressen zählen, dass man nur sagt oder dass das vielleicht auch der Grund war für so eine Global Head Geschichte.

00:39:48:10 - 00:40:01:09 Unbekannt Bei der CDU-Fraktion ist man daraus ein gutes ist ein gutes Wahlkampfthema. Damit können wir im nächsten Jahr punkten und die gar nicht merken, dass sie in Wahrheit vor den Karren von irgendwelchen mehr oder weniger dubiosen Strukturen gespannt werden.

00:40:01:09 - 00:40:25:24 Unbekannt Kann das tatsächlich sein? Also die ganz ganz Deutschland guckt auf den Posten. Für mich ist das ein bisschen die Schlange, die uns signalisiert. Und ja, das ist das Problem. Die Wissenschaft ist vielfältig, es gibt viele Meinungen und wir haben das ja inzwischen auch gehört, dass das, was er sagt, sehr, sehr kritisch zu sehen ist und das eine

00:40:26:12 - 00:40:42:00 Unbekannt seine wissenschaftliche Sichtweise sehr, sehr viel ausblendet, was ebenso wichtig ist und was mindestens so wichtig ist. Und das führt eben zu falschen Entscheidungen. Und dass die Politik sowas mitmacht, ist ungewöhnlich. Das habe ich in der Vergangenheit nicht so erlebt.

00:40:42:00 - 00:41:01:02 Unbekannt Bei Anhörungen hat man die Opposition dafür gesorgt, dass andere Meinungen an den Tisch kommen. Jetzt ist sie alle zufrieden mit der einen Meinung und das ist mir völlig unbekannt. Das hat es bisher noch nicht gegeben. Da muss ein sehr starker Einfluss dazu führen, dass es plötzlich in Deutschland kaum noch jemand gibt, der andere Meinungen hat im Parlament

00:41:01:02 - 00:41:20:21 Unbekannt . Und das finde ich nicht in Ordnung. Das macht mir Angst in Bezug auf unsere Demokratie und in Bezug auf die Qualität der Beschlüsse, die dort im Bundestag gefällt werden. Wenn das wirklich so ist, dass man unter außer acht lassen des gesunden Menschenverstandes ja wohl als normaler Mensch, sagt man sich doch Okay, der erzählt der Tisch ist rund

00:41:21:00 - 00:41:34:11 Unbekannt , sieht aber irgendwie eklig aus für mich. Dann hole ich mir einen her, der mir erklärt, was eckig bedeutet und dann bilde ich mir eine Meinung. Ist es nun wirklich rund oder ist es eckig? Und hier machen. Hier lässt man nur eine Meinung zu und zwar auch und das ist das Gefährliche in der Justiz, weil auch da wurde

00:41:34:11 - 00:41:55:16 Unbekannt ja jetzt bisher jedenfalls erzählt Ja, das ist ja, das müssen wir ernst nehmen, was das RKI da erzählt. Das RKI erzählt aber das, was draußen erzählt und was die WHO erzählt. Mit all den Zweifeln, die wir hier allein schon durch diese Anhörung, die wir hier gemacht haben, feststellen konnten und die jedes Gericht genauso hätte feststellen können mit

00:41:55:16 - 00:42:07:19 Unbekannt all den Zweifeln kann man doch nicht mehr sagen mir reicht die eine Meinung noch dazu, wenn man dann geschichtlich und man muss nicht allzu sehr in die Geschichte gucken, nur zwölf Jahre zurück sich angucken, was er damals angerichtet hat an Unfug.

00:42:07:20 - 00:42:24:00 Unbekannt Das hat uns doch irgendwie ein paar 100 Millionen € an Geld gekostet. Dieser Impfstoff und die Vernichtung des Impfstoffes und die, weil die Pandemie ausgerufen wurde und es hat, das hat, das hat mich gestern als Herr, als Kennedy darüber gesprochen hat, daran erinnert.

00:42:24:00 - 00:42:42:02 Unbekannt Und es hat eben auch schwere Schäden ausgelöst. Narkolepsie und niemand hat gehaftet. Bisher ist unheimlich schwer, nicht von der Schlange zu reden, wenn man von ihr hypnotisiert wird. Ja, es ist manchmal schwer und ist, das ist ja das normale Programmieren.

00:42:42:21 - 00:42:57:03 Unbekannt Wenn einer sagt Denken Sie bitte nicht an Ihren rechten großen Zeh und dann ich denn. Und das ist genau das, was wir machen zurzeit die, die sagen, selbst wenn wir sagen, wir wollen nicht daran denken, denken wir genau daran.

00:42:57:14 - 00:43:21:15 Unbekannt Und das ist etwas, was, was, was wir, was wir wissen können, was wir wissen müssen, das schamlos ausgenutzt wird von denen, die uns sympathisieren wollen, die uns in diese Richtung immer wieder denken lassen wollen. Und wir müssen es schaffen, dass andere Menschen, die die kluge andere Dinge wissen wollen, die das relativieren können, dass die zu Wort kommen

00:43:22:03 - 00:43:36:00 Unbekannt , dass die gehört werden. Das müssen nicht die sein, die da jetzt die Kritiker sind. Im Rahmen dieser Kolumne Das verlorene Wissen. Aber es gibt so viele Wissenschaftler, es gibt viele, die haben jetzt Angst, weil sie, weil sie eigentlich das gibt.

00:43:36:01 - 00:43:47:24 Unbekannt Ganz viele Wissenschaftler, die wissen, dass wir hypnotisiert sind, die wissen, die denken, in ihren Instituten denken die Was läuft da, was ist, hätten wir früher nie so diskutiert. Aber die trauen sich nicht mehr, weil sie den Mut kriegen.

00:43:48:09 - 00:44:03:17 Unbekannt Weil alle, die die Angst haben, die fühlen sich beleidigt, wenn man nicht auch Angst hat. Das ist das, was zurzeit läuft. Und es ist völlig idiotisch, völlig psychotisch, was da läuft, also nichts weiter nimmt. Ja, das ist offensichtlich.

00:44:03:19 - 00:44:21:04 Unbekannt Und die Frage ist, wie funktionieren solche Angst Strukturen tatsächlich? Und da haben wir doch ich weiß nicht, ob schon jemand da ist, aber dann gucken wir die kommt ein bisschen später erst, glaube ich ja, aber das scheint mir einfach im Zentrum zu stehen.

00:44:21:20 - 00:44:46:02 Unbekannt Wie gesagt, aus dem, was wir hier angehört haben, ist für mich, wenn ich jetzt als Richter am Ende einer mündlichen Verhandlung sagen müsste Frau T. Also Termin zur Verkündung einer Entscheidung in zwei Wochen, dann wüsste ich heute, es sei denn, da passiert noch was Gravierendes dazwischen, dass ich vor dem Hintergrund der mündlichen Verhandlung der Anhörungen sagen müsste Juristisch

00:44:46:11 - 00:45:09:07 Unbekannt sind wir hier getäuscht worden. Juristisch liegt ein Wenn ich Strafrichter wäre, würde ich sagen Es ist ein Betrug, was die hier begangen haben. Und zivilrechtlich würde ich sagen, es gibt oder Verwaltungsrecht nicht, würde ich sagen. Wo ist eigentlich die Überforderung, die ja zentrales Element der epidemischen Lage nationaler Tragweite ist?

00:45:09:07 - 00:45:23:04 Unbekannt Die gibt es nicht. Die, die die Überforderung unserer, unserer Gesundheits Institution hat es nie gegeben und bis heute gibt es sie nicht. Also juristisch würde ich sagen, das war's. Hier gibt es nichts anderes als das, was wir sonst auch immer hatten.

00:45:23:12 - 00:45:35:00 Unbekannt Vielleicht ist ein bisschen mehr, das kann man ja immer noch mal genauer feststellen. Dieser Coruna Virus drin. Sie haben ja gesagt, das ist immer mal unterschiedlich. Mal ist auf der Blumenwiese ein bisschen mehr von dem Zeug, mal von dem Zeug.

00:45:35:00 - 00:45:46:08 Unbekannt Und das ist vermutlich auch so, wie Sie es dargestellt haben bei einer Impfung. Da wird eben meinetwegen, wenn wir einen hätten, was nicht der Fall ist, einen vernünftigen Impfstoff, dann wird das Coruna Virus ein bisschen zurückgedrängt. Dafür wird es etwas was anderes geben.

00:45:46:15 - 00:46:07:11 Unbekannt Das leuchtet mir unmittelbar ein und das ist und deswegen gehe ich immer wieder zurück, auch auf die Meinung von diesem Lord Sanchez, der vehement, aber in aller Ruhe in seinen Videos erklärt, warum wir alle dazu in der Lage sind, mit den vernünftigen Informationen und unter Einschaltung unseres gesunden Menschenverstandes und unseres, wenn auch vielleicht etwas präziseren Verstandes bei

00:46:07:11 - 00:46:20:20 Unbekannt den Spezialisten, warum wir alle in der Lage sind, uns ein eigenes Bild zu machen. Das wird aber verhindert, indem wir die Nummer mit den Kaninchen gerade üben, weil Panik, Panik, Panik verhindert, dass die Leute überhaupt nur anfangen zu denken.

00:46:21:09 - 00:46:38:16 Unbekannt Ich weiß das von einigen Leuten. Wir haben ja ungeheuere Unterstützung im Netz. Zuschriften, Mails, ich muss da übers Wochenende, was ja leider schon begonnen hat. Ich glaube 300 noch was mithilfe meiner Leute sortieren. Also ich möchte den Zuschauern nur, dass das geht nicht unter.

00:46:39:20 - 00:46:54:08 Unbekannt Das ist eine gute Gelegenheit, mal mal zu sagen, dass es mir leid tut. Ich habe über 8000 Mails noch nicht beachtet mich, wenn ich mal gesehen habe. Ich da kommen immer wieder neue dazu. Ich mache es einfach nicht alle zu beantworten.

00:46:54:08 - 00:47:21:07 Unbekannt Und da bin ich ausdrücklich um Verzeihung. Und dass die Mails, die da kommen, die sagen eigentlich immer, die meisten 98% sagen erst mal Vielen Dank dadurch, dass das wir so umfangreich informiert werden, dadurch, dass wir das, dass wir es schaffen, das zu relativieren, dass wir die Schlange in ihrer Umgebung zeigen und dass wir die Aufmerksamkeit lenken.

00:47:21:16 - 00:47:34:15 Unbekannt Dadurch wird die Angst auch kleiner. Wenn die Angst kleiner wird, hat die Vernunft mehr Platz. Und das ist das genau was wir wollen, das was uns wichtig werden. Hallo Ihr lieben Dank für all die Zuschriften und bitte um Verzeihung.

00:47:34:15 - 00:47:47:13 Unbekannt Das ist kann man nicht alles schaffen, nicht noch jemanden eingestellt, damit wir es schaffen können. Aber ich kann das nicht schaffen, ohne dass jemand vorsortieren. Denn es gibt Fragen, die medizinische sind. Die kann ich nicht beantworten. Aber wir werden das alles bei einem.

00:47:48:08 - 00:48:07:24 Unbekannt Und in dem Zusammenhang gerade mit kriegen wir einen Input zu der Frage, die wir vorhin hatte hatten, zu dem toxischen Placebo, der da eingesetzt wird, und zwar schreibt uns hier ein Zuschauer verweist auf einen ehemaligen Mitarbeiter des Paul Ehrlich Instituts, den Dr. Klaus Hartmann, Autor des Buchs Impfen bis der Arzt kommt.

00:48:07:24 - 00:48:34:01 Unbekannt Da gibt es ein Video von ihm, eine Adobe, und er beschreibt sie eine Sekunde bitte. Da beschreibt er genau der schreibt der Herr Doktor Hartmann, genau diese Art des Placebo Mißbrauchs im Hinblick auf Aluminium haltige, also Adjutanten, mit denen man viele Impfstoffe verlängert, sozusagen diese Adobe entziehen werden sowohl in der Investitions Gruppe als auch in der Kontrollgruppe

00:48:34:04 - 00:48:51:16 Unbekannt eingesetzt. Damit ist die sozusagen keine echte Kontrollgruppe mehr, sondern die Leute haben eben alles. Wir kriegen das auch das schon gespritzt was die Impfung Gruppe kriegt, nur eben ohne den getöteten Virus zum Beispiel. Also das ist natürlich dann tatsächlich dann habe ich ja kann ich ja gar nicht mehr auseinanderhalten.

00:48:52:00 - 00:49:03:15 Unbekannt Was macht dann krank? Ist es irgendwie der Virus Partikel der da noch drin ist? Oder ist es vielleicht das andere, möglicherweise toxische Konglomerat? Sehr interessant auch ein Video. Wir werden es verlinken, dann kann man sich das auch Animate.

00:49:03:23 - 00:49:22:13 Unbekannt Also wir gingen jedenfalls noch nach, indem wir den wie heißt er Ben Gold nennen. Gold haben wir aufgeschrieben, das werden wir machen. Ja, und jetzt den Boden. Und ich kann allen, allen Zuhörern empfehlen. Gehen Sie auf die Homepage von Trials, in einem Wort geschrieben.

00:49:23:17 - 00:49:42:10 Unbekannt Und da können Sie sich gut informieren. Ja, also jetzt kommen wir zu unserem eigentlichen Thema heute, und zwar geht es um die Coruna Trance, Hypnose und Rituale, Angst und Wege, wie man wieder herausfindet, dort wird es genannt. Wollen uns das mal näher anschauen.

00:49:42:10 - 00:49:57:10 Unbekannt Was jetzt durch diese ganze Panikmache und auch vielleicht berechtigte Angst teilweise vor einem Virus, wie auch immer man es sehen möchte. Was da so entstanden ist bei den Menschen, auch jetzt über diese relativ lange Zeit, das ist ja jetzt nun wirklich nicht mehr in der Anfangsphase.

00:49:57:10 - 00:50:12:09 Unbekannt So und wir gucken ja jetzt quasi auf sechs Monate, wo sich manche Sachen da auch schon so ein bisschen justiert haben. Wir haben heute einen sachkundigen Gast, das ist Herr Professor Ruppert. Hallo Hallo, ja, es ist toll, dass Sie bei uns sein können.

00:50:12:19 - 00:50:36:18 Unbekannt Vielleicht, dass Sie ein bisschen was zu Ihrer Person sagen? Ja, ich bin 62 Jahre alt. Es wird immer wichtiger sind Berufsleben als Professor Psychologie und ansonsten bin ich Therapeut und, na ja, und psychologischer Therapeut und beschäftige mich mit vielen Aspekten des Lebens unter dem Gesichtspunkt des Traumas.

00:50:36:18 - 00:50:48:20 Unbekannt Und da habe ich mir auch unter dem Aspekt Gedanken gemacht zu dem, was wir gerade erleben, diese Pandemie. Und da können die einiges dazu sagen. Ich habe eine Präsentation vorbereitet. Wenn Sie wollten, könnte ich diese Präsentation mal anfangen.

00:50:48:20 - 00:51:09:00 Unbekannt Wenn Sie Zwischenfragen haben, können sie dann jeweils einsteigen. Aber das wäre mir das Liebste, wenn ich so anhand der Präsentation meine Argumentation entwickeln könnte. Und Sie haben dann entsprechende Nachfragen? Ja, gerne, ja, fantastisch. Ich habe es mir jetzt so laufen am besten, dass Herr Dr. Wodak, wenn Sie den Bildschirm freigeben könnten, dass der Herr Professor Rupert das

00:51:09:00 - 00:51:29:01 Unbekannt ist geschehen. Okay, haben Sie mir den gekauft? Kann ich von den Bildschirm freigeben für Ihre jetzige Mail jedes Mal. Okay, also das ist die Rezeption. Wie weit können Sie die sehen? Schon ist es groß genug? Ja, ja, jetzt.

00:51:29:11 - 00:51:45:09 Unbekannt Okay. Gut, also mit 19 habe ich das mal genannt, wie die Weltbevölkerung systematisch und gezielt in Angst und Schrecken versetzt wird, um sie zu impfen. Also eine These und der Ausgangspunkt eben ist die Frage wie unter welchen Modellvorstellung betrachten wir jetzt diese Pandemie?

00:51:46:00 - 00:52:12:11 Unbekannt Das erste Modell, das wir anlegen könnten, ist eine, die ist es. An Naturkatastrophen Modell greife ich auch zurück auf meine auf die Psychiatrie. Wir unterscheiden in der Psychose Analogie mit zwei Arten von Trauma. Denn Naturkatastrophen, Mahnmals, Desasters, also die Naturkatastrophe von der menschengemachten Katastrophe, die Katastrophe und sie haben von der Dynamik her haben die unterschiedliche Auswirkungen.

00:52:12:23 - 00:52:35:15 Unbekannt Ganz grob gesagt eine Naturkatastrophe solidarisiert die Menschen. Die Menschen wachsen zusammen, unterstützen sich gegenseitig und haben dann auch Interesse an einer Prävention, soweit es geht bei Naturkatastrophen. Während eine menschengemachte Katastrophe die Menschen weiter spaltet, die in Lager aufteilt, in Freund und Feind Bilder erzeugt.

00:52:35:22 - 00:52:52:21 Unbekannt Und deswegen ist es vielleicht ganz interessant, sich das mal anzuschauen und sich die Frage zu stellen Ist Coruna Pandemie eine Naturkatastrophe? Das würde dann so ausschauen. Wir haben als einen Täter in Anführungszeichen. Das ist der Virus, der uns bedroht, der uns als Opfer zum Opfer macht.

00:52:53:02 - 00:53:08:18 Unbekannt Wir bei der Pandemie gleich die ganze Weltbevölkerung zum Opfer macht. Ja, unter dieser Modellvorstellung stehen die Staaten dazwischen. Das darf nicht sein. Wir müssen die Bevölkerung schützen. Und ja, und damit, weil die Staaten es alleine mit staatlicher Macht machen können.

00:53:08:18 - 00:53:23:08 Unbekannt Alleine die haben ja nur Macht und Geld. Also müssen sie quasi noch die Wissenschaft dazu holen und die entsprechenden Personen als Retter. Und diese Retter ist dann, das nenne ich mal die IMF Allianz, also die Menschen, die Interesse daran haben, Impfstoffe herzustellen, Impfstoffe zu verbreiten.

00:53:24:12 - 00:53:41:03 Unbekannt Ja und im letzteren auch mit Impfen müssen natürlich auch Geld zu verdienen. Also das wäre dieses Modell von Naturkatastrophen, wenn wir uns das mal anders anschauen. Die gleichen, fast fast identische Parameter als Ausgangspunkt, nämlich das zweite Modell, ist es eine menschengemachte Katastrophe.

00:53:41:03 - 00:53:57:17 Unbekannt Da hat sie es folgendermaßen aus Die Täter sind in dem Fall jetzt die Allianz plus die entsprechenden Staaten dazu. Sie haben ein Mittel, das sie einsetzen, nämlich diesen Virus, und bedrohen damit die Weltbevölkerung. Also machen die Weltregierung damit zum Opfer.

00:53:59:09 - 00:54:19:05 Unbekannt Was sie natürlich letztendlich nicht wollen, ist Sie wollen ja nicht die ganze Welt ausrotten. Es ist ja natürlich ganz komisch. Nein, das wollen sie nicht, sondern sie wollen sie retten. Sie wollen Retter sein, der, der der Weltbevölkerung, indem sie die Impfungen anbieten, die Nase bieten dann ihre Impfungen als Rettungs Tat an und damit haben wir eine typische

00:54:19:05 - 00:54:33:19 Unbekannt Dynamik, so wie ich sie aus vielen, vielen anderen Beispielen kenne, nämlich die Täter, Opfer, Dynamik, wo sich die Täter dann als Wohltäter darstellen, die dann die Opfer retten. Es ist die Frage, welches für welches Modell verspricht für das Modell wir das andere?

00:54:34:08 - 00:54:48:08 Unbekannt In meiner Auseinandersetzung damit habe ich mich am Anfang Modell eins zugewandt und habe das Modell eins Wir haben eine Naturkatastrophe heißt ein neuer Virus von der Fledermaus oder wo immer über auf Menschen. Und jetzt müssen wir als Menschen uns dagegen retten.

00:54:48:14 - 00:55:05:19 Unbekannt Das war es am Anfang, so habe ich auch geglaubt. Je länger ich mich allerdings mit dieser Pandemie auseinandersetze und beschäftigt habe, umso mehr neige ich zu Modell zwei, das Modell zwei richtig ist, dass es also hier eine Täter Opfer Dynamik geht von der Art, wie ich sie hier hier skizziert.

00:55:06:19 - 00:55:24:21 Unbekannt Ja, warum ist für mich Modell zwei wahrscheinlicher? Ist eine, weil es dazu entsprechende Dokumente im Internet gibt, von der wir ja der gerade von der Gates-Stiftung CP Welt dann eventuell. Also es kann jeder recherchieren, ist kein paar Klicks und dann hat man es und kann sich das also dann selber in aller Ruhe durchlesen.

00:55:25:11 - 00:55:35:15 Unbekannt Ja und weil es zweitens auch die entsprechenden Aussagen von den Vertretern der im Verlierens und den Staaten dazu gibt. Auch Frau Merkel hat sich auf den Anfang gleich festgelegt. Die Pandemie ist erst vorbei, wenn es den Impfstoff gibt.

00:55:35:15 - 00:55:52:13 Unbekannt Auch ein paar Katastrophen. Plan steht zum Beispiel in Animate, wird z.B. wenn eine pharmakologische Lösung da ist, Impfstoff oder Medikamente. Weiterhin spricht dafür, dass dieses Ganze stattfindet in einem System, in dem Geld das Machtmittel ist zum Zweck der Geldvermehrung.

00:55:53:02 - 00:56:11:09 Unbekannt Also wir befinden uns in einem System, da ist Geld sozusagen das oberste Prinzip Geld und Geldvermehrung. Geld ist gleichzeitig auch das Machtmittel, um an der Macht zu sein und damit dieses System weiter am Laufen zu halten. Und ja, und weil die Impfung der gesamten Weltbevölkerung ist, muss man sich auch vorstellen, ein gigantisches Geschäftsmodell ist.

00:56:11:24 - 00:56:29:08 Unbekannt Und dann muss man sie aus. Normalerweise verdient da die Medizin der Medizin, Industrie, was auch immer verdient schon viel Geld mit Gesundheit und Krankheit. Aber normalerweise haben wir dieses Faktum, dass eben Menschen irgendwann irgendwas leiden sie und dann gehen sie zum Arzt oder so um Hilfe und dann wird ihnen auch entsprechende Hilfe angeboten, in denen innerhalb dieses

00:56:29:10 - 00:56:48:02 Unbekannt Systems, wie dieses System das halt machen kann. Aber was jetzt neu ist an diesem Pandemie, an diesem Grundgedanken ist, dass alle Gesunden es auch krank sind. Also wir haben jetzt eine Zielgruppe, nicht nur ein Ausschnitt von der Menschheit, die krank ist und die man jetzt mit irgendwelchen Psychopharmaka psychisch kranken Psychopharmaka.

00:56:48:06 - 00:57:08:11 Unbekannt Nein, die gesamte Weltbevölkerung wird jetzt als behandlungsbedürftig definiert, also im Grunde krank. Also die haben alle eine Krankheit und deswegen brauchen sie jetzt dann die Impfungen. Ist funktioniert natürlich nur auf nicht mit dem Hinweis auf das Faktische. Die Menschen sind krank, sondern mit dem Hinweis mit der Logik der Möglichkeit, du könntest ja krank werden.

00:57:08:21 - 00:57:23:21 Unbekannt Also es könnte ja sein, dass du infiziert ist. Also da muss man bei diesem Modell muss natürlich die Logik schon ein bisschen gebeugt werden. Also nicht mehr so sagt die, gibt es faktisch etwas. Der Mensch ist krank, der hat ein Problem, sondern der könnte, der könnte ein Problem haben.

00:57:24:12 - 00:57:36:21 Unbekannt Und dies ist die Logik der Möglichkeit. Sieht sie ja auch durch bei dem Infektionen PCR Test, dass man sagt ja du du bist jetzt hast es diesen diesen PC, diesen Virus Schnipsel da irgendwo bei dir und du könntest infiziert sein.

00:57:36:24 - 00:57:48:21 Unbekannt Also wird gar nicht nachgewiesen, dass jemand infiziert ist und ist sogar krank ist, was ja noch mal zwei verschiedene Stufen sind, sondern es wird einfach gesagt die Logik der Möglichkeit. Du hast es jetzt logisch. Könnte sein, du bist du ja selber infiziert und die Logik könnte auch sein.

00:57:49:00 - 00:58:10:22 Unbekannt Könnte möglicherweise sein, du könntest andere Menschen damit auch anstecken. Und das heißt jeder vierten Punkt, die Inszenierung der gesamten Pandemie weist für mich darauf hin, dass das Modell zwei viel wahrscheinlicher ist als das Modell eins für mich. Gut damit ist Modell zwei funktioniert, muss ich natürlich erst mal allen Menschen auf der Welt deutlich machen Ihr seid gefährdet

00:58:10:22 - 00:58:30:12 Unbekannt und ihr seid potenziell krank oder potenziell infiziert. Hat man systematisch gemacht. Man hat sofort gleich einen Virus, den man ja normalerweise mit H1N1 oder was dann bezeichnet. Dann müsse wortgleich gekoppelt mit einer Krankheits Diagnose SARS kolossales sowie akute Rusbridger Syndrome.

00:58:30:13 - 00:58:45:13 Unbekannt Also es ist ja gleich eine Krankheit, mit der der Virus sofort gekoppelt wird. Also wird sofort eine Koppelung gemacht zwischen Virus und Krankheit. Dann wird Covic 19 noch mal extra als etwas dargestellt, was aber dann eine undefinierte Krankheit ist.

00:58:45:13 - 00:58:58:01 Unbekannt Es kann alles mögliche sein, es kann die Lunge sein, es kann aber auch das Gehirn sein, es kann der Magen sein, es kann was auch immer sein. Also hier wird also quasi nochmal so betont wie wie unheimlich das Ganze ist und wie unfassbar.

00:58:59:04 - 00:59:19:19 Unbekannt Das Argument der Neuartigkeit also sagen, es gebe keinen Schutz, das heißt im Grunde es wird komplettes Immunsystem außen vor gelassen, wird geleugnet. Es gibt Coruna Leugner, es gibt auch Immunsystem Leugner auf der anderen Seite und dann wird nur gesagt ja und dann wenn der Virus zuschlägt und dann verbreitet er sich enorm und dann gibt es innerhalb weniger

00:59:19:20 - 00:59:38:00 Unbekannt Tage so viele Kranke und die liegen auf den Intensivstationen und jeder, nicht jeder bekommt Hilfe und dann ist nicht notwendig, so wie man es ist bei Katastrophen. Man muss uns sortieren. Wer bekommt die Lunge originär? Kommt nicht. Also hier Aufbau eines Szenarios, wo wir ja dann im Endeffekt gesehen hat ist alles nicht so wahr, wie es hier

00:59:38:00 - 00:59:53:08 Unbekannt dargestellt wird. Dann wird eben gesagt ja, die Infektion würden exponentiell und ständig ansteigen, also doch gar nicht berücksichtigt, dass Leute dann in der Quarantäne waren und nichts ist. Und so sie diese Idee vom exponentiellen Anstieg und vom ständigen Anstieg, dann hat man auch.

00:59:53:09 - 01:00:11:09 Unbekannt Natürlich versucht er die Zahl der Coruna Toten so hoch wie möglich zu rechnen. Jetzt muss man ja wieder zurückrudern. Es ist doch nicht so! Und dann, was ich auch ein Argument finde, dass das darauf hinweist. Es ist nicht hat nichts mit der Realität zu tun, sondern es ist eher ausgedacht, dass man sagt, die Ansteckung verläuft symptomatisch.

01:00:11:14 - 01:00:24:14 Unbekannt Also selbst wenn der gar keine Symptome hat, ist immer noch in der Lage jemand anders anzustecken. Und dann auch noch, dass die Ansteckung immer und überall möglich ist. Ob das im Fall in diesen geschlossenen Räumen ist? Wobei sie hat immer das Argument gibt den Freien gibt es UV-Strahlung.

01:00:24:14 - 01:00:38:18 Unbekannt Die würden normalerweise Viren dann auch wieder zerfallen lassen. Aber das wird gar nicht gelten gelassen. Da wird ja gar kein Argument zugelassen ist immer und überall ist es möglich, dass hier die Gefahr da ist, dass die Menschen sich anstecken und dann jeder kann jeden anstecken.

01:00:38:23 - 01:00:56:12 Unbekannt Auch Kinder können Erwachsene anstecken und so weiter. Obwohl ja auch hier keine Empirie dafür da ist, dass Kinder wirklich Erwachsene anstecken und dass Kinder besonders irgendwie sich gegenseitig anstecken. Trotzdem Alle können alle anstecken. Und dann sogar noch dieses Argument und selbst wenn es mal durchgemacht hat, kann sich erneut infizieren, was man dann beweisen will, dass Leute dann

01:00:56:12 - 01:01:12:02 Unbekannt wieder getestet werden. Und dann findet man halt wieder bei manchen wieder so ein Virus. Und das ist der Beweis dafür, dass sie zum Zweiten Mal angesteckt und dann auch jeder kann sterben, nicht nur Schwache und Alte. Das heißt, es wird in den Medien immer wieder ein junger Mann und irgendwie Kinder vor den Bildschirm gezerrt und in die

01:01:12:02 - 01:01:26:16 Unbekannt Presse gebracht, wo man sagt Ja, jetzt sieht man es doch. Es sind nicht nur die über 80-jährigen, die da sterben, es gibt keine. Kann im Grunde jeden betreffen. Also so richtig Hautschuppen ist Inszenierung von, von, von, von, von Panik, von Angst und alle sonstigen.

01:01:26:16 - 01:01:38:23 Unbekannt Wenn die sich bedroht fühlen und nahm, dann hat man es auch gut. Inszeniert man diesen und der Virus wird kein Mensch hat einen Virus gesehen, dann kann es mit bloßem Auge nicht sehen. Also muss man das auch in Farbe darstellen.

01:01:39:00 - 01:02:00:17 Unbekannt Es gibt ja mittlerweile überall die roten Dinger mit der Krone und so, haben also viel geschickter gemacht als mit dem Begriff Schweinepest oder Vogelgrippe. Macron sieht dann noch was aus, der unsichtbare Virus, der ja dann eben dadurch noch mal sichtbar gemacht, dass ich mir die Hände wasche, dass ich die Maske aufsetze, dass sie die Maske überall haben

01:02:01:03 - 01:02:16:12 Unbekannt , dass sie Abstand halten. Dadurch wird der Virus, dem man eigentlich nicht sehen kann, gar nicht greifbar ist. Der wird dann sichtbar gemacht dadurch. Ah, du hältst Abstand. Der größte Abstand ja wegen Virus. Nicht weil er so von mir weg, weil ich nicht, weil ich nur mein Abstand ist ist.

01:02:16:12 - 01:02:35:20 Unbekannt Heutzutage sozusagen kann man sich gar nicht anders vorstellen, dass das andere Leute anders denken. Ja, und dann die Masken auch das ist ein hat eine gewisse Raffinesse Narayen mit den Masken, die tatsächlich reale Atemnot erzeugt. Also das, wo man die Leute davor warnen will, erstickt dann alle und und und.

01:02:35:23 - 01:02:53:12 Unbekannt Dann ja, das ist ein ganz schrecklicher Tod. Erstickungstod ist wirklich schrecklich. Der Tod, das weiß jeder Mensch zu jeder, der ein bisschen ohne Wasser war und der will dann sofort wieder auftauchen, weil er dann erstickt. Also das Erstickung Gefühle kennt jeder Erwachsene seine irgendwie Ausschnitt aus dem Alltag und es wird jetzt auch genutzt.

01:02:53:22 - 01:03:08:23 Unbekannt Ich weiß nicht, wie er das gesehen hat. Macron hat neulich mal eine Rede gehalten und dann irgendwann ist die Luft weggeblieben und dann muss der Neuen kurz innehalten, dann husten, trinken und dann hat es eine neue Maske auch geben lassen, die dann anscheinend nicht so nicht so Stromnetz ist.

01:03:10:13 - 01:03:25:22 Unbekannt Okay, also selbst diejenigen, die jetzt fleißig mitmachen, leiden ja auch darunter. Aber es sind anscheinend wert, weil sie, um das zu symbolisieren, das darzustellen, um es eine Realität zu geben, also etwas, was keine Realität hat. Das versucht man jetzt real Macht zu machen.

01:03:26:02 - 01:03:40:08 Unbekannt Also man macht aus einer Fiktion Macht, versucht man eine Realität zu machen. Ja und dann finde ich auch noch wichtig, dass ich mir auch gedacht Warum machen die Lockdown? Warum haben die alles dann gegen die Wand, den ganzen Kulturbetrieb, den Wirtschaftsbetrieb, den Sozialbeziehungen, Bildungsweg?

01:03:40:13 - 01:03:54:06 Unbekannt Und warum wird der Sog. Warum ist mir das so, dass es gegen die Wand fährt? Und dann habe ich überlegt Na ja, klar, wenn du so was machst, wenn du sagst Lockdown, dann muss natürlich jetzt der Eindruck entstehen, bei Menschen, die sie jetzt nicht so furchtbar viel Gedanken machen, was läuft eigentlich?

01:03:54:11 - 01:04:06:13 Unbekannt Das ist auch eine Gefahr, wenn man schon da macht, wenn man schon alles aufs Spiel setzt hat, dann muss natürlich die Frau ungeheuer groß sein, sonst wird man es ja nicht machen. Gleiches gilt dann auch mit den Einschränkungen der menschlichen Grundbedürfnisse.

01:04:06:17 - 01:04:23:21 Unbekannt Als mein Atmen wird mir eingeschränkt ich das, was wir Menschen am liebsten wollen. Wir wollen Nähe, wir wollen Körperkontakt, wir wollen Umarmungen. Nein, das geht jetzt nicht. So muss man ja wirklich. Es ist alles viel zu gefährlich. Auch die Einschränkung der Autonomie, Bedürfnis, der Freiheit, der Reisefreiheit, der alles dessen wird, wird, wird gesagt.

01:04:23:21 - 01:04:39:23 Unbekannt Nein, das ist da, kann man jetzt nicht machen. Die Gefahr ist so riesig und wir müssen jetzt alle kommen. Kann man sagen, dass die Logik, in dem alle das größtmögliche Opfer machen müssen, ist doch klar. Das ist dann so gefährlich ist es uns, würden wir es ja einen Menschen abverlangen, wenn man nicht sagt Ihr müsst jetzt alle

01:04:39:23 - 01:04:55:05 Unbekannt so ein riesiges Opfer bringen. Okay, also das heißt, es wird jetzt versucht, auf der persönlichen Ebene eine Ohnmacht zu erzeugen. Du kannst dich nicht davor schützen. Du brauchst jetzt jemand, der dich irgendwann rettet, der dich irgendwann aus diesem Schlamassel wieder rausholt.

01:04:56:01 - 01:05:09:22 Unbekannt Also man erzeugt gleichzeitig auch Hoffnung auf Erlösung. Es wird daran geforscht, es wird richtig Geld reingehauen ins System, damit du ganz viele Impfstoffe und wir. An allen Fronten wird jetzt Impfstoff und Pharma vielleicht Medikamente. Ist zwar nicht so Mittelpunkt, aber der Impfstoff.

01:05:10:12 - 01:05:30:02 Unbekannt Und es heißt, dass wir damit grundsätzlich natürlich die Akzeptanz der pharmakologischen Lösungen, so bin ich es auch genannt wird, nämlich Impfungen, Medikamente hergestellt. Ja. Ja, und das ist quasi, wenn das mal eingeschliffen ist, nur dann kann man es für die Zukunft ja auch abrufen, wenn man, wenn man die Weltbevölkerung hat, diesen Prozess durchlaufen hat, wenn sie das

01:05:30:02 - 01:05:42:20 Unbekannt mal akzeptiert hat, wenn sie diese Pille geschluckt hat, dann kann man das auch für weitere Fehler, die vor der Pandemie ist, nach der Panik. Also die eine Pandemie ist vorbei und dann kommt das nächste oder was man halt alles draus machen kann.

01:05:42:20 - 01:05:58:02 Unbekannt Doch aus diesem, dass dies ein Zustand. Ja, die Frage ist dann ja warum ist diese Angst erzeugen denn so wirksam? Ist ganz klar es kommt von höchster Stelle, ganz von ganz oben. Die Regierungen, die Staaten, sie nehmen dabei die WHO.

01:05:58:02 - 01:06:10:19 Unbekannt Allein können sie es nicht machen. Die Weltbank allein können sie machen. Irgendwelche Stiftungen können das nicht machen. Die brauchen die Staaten dafür und es muss von höchster Stelle kommen. Deswegen haben wir wahrscheinlich in der Allianz. Ich bin da kann er nur spekulieren, was da alles gelaufen ist.

01:06:11:03 - 01:06:27:00 Unbekannt Aber man kann halt mal versucht, die entsprechenden Staaten auf die eigene Seite zu bringen. Es gibt zusätzlich wir sind ja alle jetzt, obwohl es eigentlich ein Glaubenssystem gibt, also eine Wissenschaft. Aber sie versucht ja, die moderne Welt versucht ja alles immer wissenschaftlich zu untermauern.

01:06:27:05 - 01:06:43:14 Unbekannt Also hat man auch entsprechend versucht, sich die entsprechenden Wissenschaftler zu holen oder kaufen, wie man sieht und damit auch den Schein von Wissenschaft erzeugen anscheinend von Wissenschaftlern Expertise. Da gibt es Leute, Professoren und sonst was. Die sagen uns alle, dass es auch so ist, wie es angekündigt ist.

01:06:44:08 - 01:06:59:11 Unbekannt Und ja, und das was ich auch noch interessant finde, dass man jetzt auch in den sozialen Medien überall offiziell ja, glauben Sie bloß niemanden, oder sagen Sie bloß nicht, dass es nicht gefährlich ist. Dann ist es so gefährlich ist man noch nicht mal anzweifeln, dass es gefährlich ist.

01:06:59:18 - 01:07:17:01 Unbekannt Das ist schon ganz gefährlich. Also wenn das eine anzweifelt, um Gottes willen, dann ist ja eigentlich mindestens so gefährlich wie der Virus. Na ja, und ein bisschen na ja, nicht mittlerweile durch die Medien. Tagtäglich wird es dann erneuert und propagiert.

01:07:17:10 - 01:07:37:20 Unbekannt Wir führen Krieg gegen den Virus und deswegen hat auch die Medienberichterstattung für mich mittlerweile sowas wie die Kriegspropaganda und die Kriegspropaganda so inszeniert. Zusätzlich zu Zensur. Also wer etwas anderes sagt, der wird mehr als jedes Mal ausgegrenzt aus diesem offiziellen Medien und selbst im Internet.

01:07:37:20 - 01:07:56:13 Unbekannt In sozialen Medien wird versucht Zensur zu üben und alles was in diesen Narrativ immer noch herrscht noch. Neuhochdeutsch wird es dann auch dieses Narrativ dann versucht zu retten, indem er alle alternativen Narrative dann versucht zu löschen, YouTube Videos löscht und so weit es gehen will.

01:07:56:13 - 01:08:11:17 Unbekannt Alles okay? Ja und eben auch die was, was ja keinem von uns gefällt, wenn man das nicht auf der Seite ist, die das Narrativ begeisterter mitmacht und weiter propagiert, wenn man das sagt. Ich habe da meine Zweifel, ob das wirklich so ist.

01:08:11:18 - 01:08:26:14 Unbekannt Könnte auch anders sein. Es gibt ja die und jene Meinung. Es gibt auch Wissenschaftler, die sagen das ganz anders und so weiter. Oder überhaupt von vom persönlichen Standpunkt aus. Ich will mir meine Grundbedürfnisse nicht eingeschränkt haben. Ich will frei atmen, ich will weiterhin soziale Kontakte pflegen, ich brauche meine Freiheit.

01:08:27:09 - 01:08:39:17 Unbekannt Das heißt also, jeder, der in diese Richtung geht, hat man dann schon auch gleich die entsprechende Keule zur Hand und sagt Also Du bist ein Ronaldo, du bist ein Spinner, bist Extremist, wissen Verschwörungstheoretiker, bist sozial schädigend, wie auch immer.

01:08:39:17 - 01:08:56:14 Unbekannt Also letztendlich wird ein Feindbild aufgebaut. Jeder, der es dieses offizielle Narrativ nicht teilt, ist dann eigentlich ein Feind dieser Gesellschaft und der müssen wir dann entsprechend behandeln. Ja, es wird auch mit Belohnung gearbeitet. Also die Leute, die da mitmachen, die kriegen Geld.

01:08:57:01 - 01:09:17:23 Unbekannt Weiß nicht, was die Journalisten alles vielleicht besondere Zuwendungen kriegen dafür, wenn sie besonders tolle Artikel schreiben. Du bekommst Karrieremöglichkeiten oder diejenigen, die jetzt ihre Jobs verlieren oder so den Überbrückungsgeld. Oder man weiß jetzt zwei Zügen. Man hat die Spendierhosen quasi an und sagt Wir haben Geld nicht und es wird nicht am Geld scheitern und letztendlich soll auch

01:09:17:23 - 01:09:34:10 Unbekannt keiner dann am Geld scheitern. Also das wird dann zumindest vorgemacht. Wie es in der Realität ausschaut, ist in meinen an Sie, Sie haben ja andere Frage. Das ist so die eine, das ist eine klassische Verhaltenstherapie. Belohnung, Bestrafung, die einen belohnt und die anderen bestrafe ich jetzt nicht.

01:09:34:10 - 01:09:54:06 Unbekannt Wollte wird bestraft. Dann der berufliche Existenz wird vielleicht vernichtet. Haben wir auch Beispiele von einigen Polizisten? Jetzt was anderes machen, was anders Narayen und letztendlich Strafe mit gigantischen 25.000 € geteilt diesen Menschen angedroht. Wenn die da die die Dinge nicht einhalten, die garantieren ihn nicht einmal.

01:09:54:19 - 01:10:10:03 Unbekannt Die Maske 150 50 keine Ahnung. Also je nachdem wie viel Geld man hat, ist es natürlich erheblich und lässt Gewalt. Nein, das hat man auch gesehen, auch bei den Demonstrationen, wie dann auch die Polizei auftaucht, dann durchaus sehr gewaltbereit ist, wenn man sich nicht an das Narrativ hält.

01:10:10:03 - 01:10:23:20 Unbekannt Abstand halten, Masken und so weiter will man natürlich eigentlich demonstriert und sagt Ich will eigentlich gar nicht. Aber trotzdem wird mit Gewalt erzwungen, dass man sich selbst bei Demonstrationen diesen Narrativ dann unterwirft. Ja, warum ist die Angst wirksam?

01:10:23:23 - 01:10:42:07 Unbekannt Zum einen sie trifft auf eine völlig unvorbereitet Weltbevölkerung, so die Schockstarre, die keiner von uns für den Anfang oder am Silvester 1900 Jahreswende 2029 zu angedacht ist. Kommt also was auf uns zu? Wir haben alle gedacht Ja, geht es vielleicht weiter mit Freiheit ist auf YouTube, auf YouTube und so weiter.

01:10:42:15 - 01:11:00:05 Unbekannt Aber dass das jetzt auf den Plan gesetzt wird, hat natürlich alle völlig unvorbereitet getroffen. Mich ja auch. Und deswegen bist du erst mal geschockt und los. Und erst allmählich erholt man sich aus ersten Schock erst wieder. Aber das heißt, diejenigen aus meiner Sicht, die das schon von langer Hand geplant haben, die sind ja besser vorbereitet gewesen.

01:11:01:09 - 01:11:18:23 Unbekannt Ja, und auf der anderen Seite muss man auch von jetzt von der Psychologie her sehen Was haben wir für eine Weltbevölkerung? Die Weltbevölkerung ist schon voller Angst und die Welt ist voller Todesangst. Die Welt ist voller Existenzängste. Die Weltbevölkerung leidet an Verlustängsten unter den Mütter, die ihre Kinder früh verloren.

01:11:19:05 - 01:11:39:20 Unbekannt Kinder, die ihre Mütter früh verloren haben, Partner, die sie gestorben und so weiter macht und viele Verlust. Selbst wenn die Eltern alt sterben, ist es ja oft ein Verlust Trauma, das man erst mal schaffen muss zu betrauern usw und dann hat man natürlich auch Gewalterfahrungen gemacht und daraus entsprechende Ängste vor weiterer Gewalt.

01:11:39:20 - 01:11:55:08 Unbekannt Also die Weltbevölkerung, das weiß ich. Ich bin weltweit unterwegs und auch so meine Seminare und Arbeit weltweit mit verschiedenen Menschen aus verschiedenen Nationen. Und da sehe ich ja, was da in der Welt los ist oder wie viel ja letztendlich auch Trauma in der Welt bereits vorhanden ist.

01:11:55:17 - 01:12:15:11 Unbekannt Und gerade auch frühkindliche Traumatisierungen, die sind aus meiner Sicht eine Pandemie verbreitet, also Pandemie wirklich, wirklich über den ganzen Globus. Also dass wir eigentlich aus meiner Sicht Anlass für eine wirkliche Pandemie zu machen, Geld in die Hand zu nehmen und zu sagen Leute, jetzt mal was Gutes für die Werte, von denen wir uns mit dem Thema Trauma

01:12:15:11 - 01:12:32:23 Unbekannt beschäftigen. Das die Menschen traumatisiert sind, dass man ihnen hilft, die schon traumatisiert sind, dass man irgendwie verhindert, dass noch mehr traumatisiert werden. Aber man sieht eher das Gegenteil ist der Fall. Ich sage mal so mit der Coruna Pandemie einer traumatisierten Weltbevölkerung noch die Dornenkrone aufgesetzt, eine gewisse reißt.

01:12:34:04 - 01:12:52:05 Unbekannt Ja, was sind die Folgen davon? Ich merke bei mir selber war ja neulich im Urlaub so richtig. Den Urlaub kannst du nicht genießen, wenn du am Strand bist und oder im Restaurant bist. Die Leute immerhin dürften ohne Maske ins Wasser gehen, aber die Bedienung, die Leute den Liegestuhl hinstellen und müssen dann beim Gluthitze diese Maske tragen.

01:12:52:05 - 01:13:05:10 Unbekannt Sonst haben sie Angst, dass sie bestraft werden. Letztendlich, wenn man jetzt längere Zeit in diesem Zustand ist, chronischer Stress. Ich merke das auch bei mir wieder. Muss man sich irgendwie gibt es da einen Ausweg? Oder bin ich dem Ganzen jetzt viel völlig ausgeliefert?

01:13:06:06 - 01:13:22:10 Unbekannt Also das erzeugt letztendlich auch Ohnmacht und Hilflosigkeit. Und ich glaube, wenn ich nicht Traumatherapie wäre, würde ich jetzt auch noch mal zu den Zusatz Zu den frühkindlichen Traumatisierungen, die ich in mir habe und an denen ich arbeite, werde ich sicher auch noch eine zusätzliche Traumatisierung durch diese Situation drauf bekommen.

01:13:23:03 - 01:13:35:11 Unbekannt Also das heißt, es wird im Grunde werden alte Ohnmacht und Hilflosigkeit Erfahrungen wachgerufen, was wir damals gelogen Retraumatisierung nennen, das sehe ich bei mir und das sehe ich bei vielen Menschen, mit denen ich jetzt gerade im Moment arbeite.

01:13:37:00 - 01:13:53:08 Unbekannt Ja, die Folgen sind weiter Körperliche Erkrankungen sind psychische Störungen, wenn man das mal so nennen will, im klassischen, in der klassischen Jargon und der Terminologie der Schulmedizin, Depressivität, Angststörungen oder eben gibt es ja auch Fälle, wo sich die Menschen dann umbringen oder wo sie immer wieder dran denken.

01:13:53:08 - 01:14:07:11 Unbekannt Ich habe keinen Ausweg, ich hab meinen Job verloren, was auch immer. Und ich sehe sie nicht mehr ein und aus. Die Kinder sind zu Hause, haben Berufe. Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Kaum habe ich das Kind in die Schule gebracht, schon wird die Schule wieder geschlossen und kann mir gut vorstellen, dass es Leute gibt, die sagen

01:14:07:11 - 01:14:21:16 Unbekannt , ich warte nicht mehr. Und wenn man dann die entsprechende Grundstimmung hat, so eine frühkindliche Traumatisierung, dann liegt es auch. Ist es wie Tropfen auf den heißen Stein der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Die Folge sind auch Entsolidarisierung.

01:14:21:16 - 01:14:37:14 Unbekannt Prozesse, die Menschen. So, wir sind sehr bemüht, dieses Bild wir Menschen sind ja eigentlich Gemeinschaftswesen. Wir leben das in Gruppen zu sein. Es ist ja auch zusammen da und es ist viel besser, wenn sie alleine sitzen. Aber es ist wie wenn eine Pandemie zack, alle müssen auf ihrem Baum hoch.

01:14:38:24 - 01:14:58:11 Unbekannt Sie vor irgendwo im Urwald sagt, sie müssen alle auf die Bäume sitzen. Da oben können sie nicht mehr gegenseitig berühren, können sie nicht mehr unterstützen. Kann ich vielleicht nur noch Blickkontakt haben, nur virtuell, vielleicht mit einander kommunizieren. Was natürlich dazu führt, dass die Menschen dann noch mal ängstlicher werden, Entsolidarisierung, Prozesse stattfinden und das, was uns auch stärkt

01:14:58:15 - 01:15:16:19 Unbekannt nahe Kontakt und der Austausch und so, das fällt dann alles weg und ja und macht uns dann noch letztendlich noch ängstlicher, noch hilfloser. Insgesamt habe ich vorher schon angedeutet, bei solchen Mahnmal Designs, Menschen gemachten Katastrophen werden die sozialen Gemeinschaften gespalten.

01:15:17:04 - 01:15:31:01 Unbekannt Also das teilen sich dann auf die Täter und denen, die dann den Tätern folgen und den Glauben schenken und auch mitmachen. Die Mittäter sind und denen, die mit mir zu Opferseite gehören und dann eben auch sich dagegen wehren.

01:15:31:01 - 01:15:45:22 Unbekannt Und da gibt es auch eine ganz interessante Dynamik, dass die Täter, wenn sich Opfer wehren, dann sagen Du bist der Täter. Also aus Sicht der Täter wird das Opfer, das sich zur Wehr setzt, wird dann als Täter identifiziert und benannt.

01:15:46:03 - 01:15:57:24 Unbekannt Also sind jetzt im Moment ja auch so ein bisschen hat dies auch in meinem Buch bin ich in der traumatisierten Gesellschaft. Kann man also diese Täter Opfer Dynamik noch mal vielleicht vertieft nachlesen, wie sie läuft, dann ist es sehr spannend.

01:15:57:24 - 01:16:13:11 Unbekannt Nämlich. Man findet nämlich auch folgende Dynamik dass nicht die Opfern jetzt nicht ausnahmslos sich als Opfer sehen, sondern es ist ja ziemlich. Hart zu sagen Ich bin Opfer. Es ist die Scham besetzt. Es ist peinlich. Kein Mensch will Opfer sein.

01:16:13:23 - 01:16:28:14 Unbekannt Deswegen machen die Opfer dann folgendes Sie identifizieren sich mit den Tätern. Also nicht das Angebot der Täter. Ich habe hier Narrativ für dich wird natürlich von den Opfern auch gern genommen, weil sie damit sich ersparen, selber sich als Opfer zu erleben.

01:16:29:21 - 01:16:47:19 Unbekannt Also wenn zum Beispiel Impfzwang, deswegen wird auch der Begriff im Zwang erst ganz zum Schluss wahrscheinlich eingeführt wird, dann, weil man dann natürlich ganz anders Adobe. Jetzt bin ich Opfer. Will ich das wirklich sein? Aber solange es so scheibchenweise geht, werden die meisten Menschen immer denken, das wird schon irgendwie bewältigt werden und mich wird es wohl nicht

01:16:47:19 - 01:17:05:21 Unbekannt treffen und so und damit ich sage die Bereitschaft, sich auf die Täterseite zu stellen, sehr, sehr hoch noch und erst dann, wenn es, wenn es die Feministinnen dann zur Gretchenfrage kommt, hinzu, dann wird natürlich der eine oder andere vielleicht auch mal vielleicht doch noch mal an auf Schub bekommen.

01:17:05:21 - 01:17:27:05 Unbekannt Und so was ist da los. Ja, was wir gesehen haben. Die Folgen ist auch Zerstörung der wirtschaftlichen Grundlagen, Zerstörung von sozialen Grundlagen von Bildungs, Grundlagen von kulturellen Grundlagen und so weiter. Letztendlich ist das ganze natürlich, wenn man das mal so auf die Staaten Ebene sieht, in Erzeuger ein Erzeuger höchst hoher politischer Instabilität, also die Staaten nicht ist

01:17:27:05 - 01:17:44:03 Unbekannt . So ein Staatenlenker wären müssten sich auf sowas einlassen. Wie geht das aus? Wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Zerlegt mir ein System? Zerlegt sich mein System dadurch Typekit ist mein System hinter gestärkt? Also ich bin ich sicher, ob diejenigen die es mitmachen auch von der Staaten Seite her, ob sie sich sicher sein können, dass ihr

01:17:44:08 - 01:18:02:24 Unbekannt staatliches System dadurch wirklich stabiler wird. Noch dazu wenn man es an Deutschland denkt. Hohe Verschuldung und dann sollen die Deutschen auch noch extra viel zahlen für Impfstoffe in anderen Ländern. Nur weil wir Deutschen sind ja so reich und die sollen ja natürlich afrikanische Länder auch mit versorgen, mit Impfstoff also der kommt selbst ein reiches Land wie Deutschland

01:18:02:24 - 01:18:17:22 Unbekannt durchaus an den Grenzen und fragt sich dann, ob diese politische Stabilität dann noch so hoch ist, wie sie vor der Pandemie war. Also ich möchte nachfragen, was ist eigentlich? Haben die eine Zukunftsperspektive langfristig Perspektive, die jetzt so eifrig mitmachen diesbezüglich?

01:18:18:06 - 01:18:39:01 Unbekannt Da habe ich Fragezeichen, ja. Gut, ich habe mir auch Gedanken gemacht. Wir machten so was überhaupt. Also wer ist da, so sag ich mir auch so massiv Täter gemacht zu haben. Ich glaube, das sind dann Menschen, die dann irgendwo in Führungspositionen gelangt sind, aber eben auch selber für kindliche Opfer waren, ihre kindlichen Ängste in sich abgespalten haben

01:18:39:06 - 01:18:55:18 Unbekannt , irgendwie kalt geworden sind, gefühllos geworden sind. Und es gibt immer eine Dynamik, die ich beobachte mit all den Therapien, die vor allem in den Familien ist. Immer so, was man selbst erlebt hat. Also wo man Opfer geworden ist, das mutet man jetzt handeln zu.

01:18:56:05 - 01:19:11:24 Unbekannt Es ist wie so eine Rache Dynamik. Was mir angetan worden ist, das schaue ich jetzt, dass ich das jemand anders antun kann und zumuten. Allerdings muss man immer das Unbewusste. Ja, die meisten Menschen ist ihre Täterschaft nicht bewusst, weil ihnen ihre Opfer nicht bewusst ist.

01:19:12:06 - 01:19:27:08 Unbekannt Sie haben keinen, haben keinen Zugang dazu. Vieles findet ja in den Zeitrahmen statt, diese frühkindlichen Traumatisierungen vor dem zweiten Lebensjahr. Und haben die meisten Menschen überhaupt keinen Begriff dafür, haben keine Bilder davon, haben keine Erinnerungen dran. Das ist alles im Körper letztendlich nur gespeichert.

01:19:27:08 - 01:19:48:04 Unbekannt Und so braucht es spezielle Zugangswege. So wie ich das in meinen Therapien dann anbiete, um dahin zu kommen. Also ist es auch unbewusst und so unbewusst, wie die eigene Adobe verschafft ist, ist dann auch die eigene Täterschaft. Und man wundert sich hinterher, wenn man mal an seinem eigenen Opfersein gearbeitet hat und sieht an ihnen sieht man Wie

01:19:48:05 - 01:20:05:01 Unbekannt sehr war ich denn selbst schon Täter in meinem Leben? Und der schritt dann ein Stück weit auch dafür. Also ich sehe das mal bei den Müttern, die Mütter, die man sich therapeutisch arbeiten, die dann, weil sie erkennen was hab, ist mir selbst in meiner Kindheit angetan worden, die dann im Endeffekt dann plötzlich auch.

01:20:05:07 - 01:20:17:04 Unbekannt Und Menschen, was habe ich es meinen Kindern angetan? Ich bin ja genau so eine Mutter gewesen, wie meine Mutter war und jetzt habe ich es an meine Kinder weitergegeben. Schuldlos schuldig geworden wie Max Frisch, der ja genauso die Schuld Kategorie ist.

01:20:17:09 - 01:20:34:10 Unbekannt Etwas, was ich als Psychodrama der Loge nicht so schätze. Ich bin jemand, der dann eben wissenschaftlich den Ursachen Medienwirkung, also im Unterschied zum moralischen Denken des Jemand, böse, gut und böse denkt, Schuld und Unschuld denkt, ist aus meiner Sicht die wissenschaftliche Denkweise Ursache und Wirkung.

01:20:34:21 - 01:20:51:14 Unbekannt Also was ist die Folge? Ja und natürlich muss man bereit sein, um sich mit seiner eigenen Biographie auseinanderzusetzen. Wer sich dem verweigert, der landet dann eben auch ja in dieser Täterschaft, dann von seinem eigenen Opfer sein in der eigenen Täterschaft.

01:20:51:19 - 01:21:06:13 Unbekannt Also muss den Schützen machen und sagen Okay, ich schau hin. Natürlich muss man auch Gelegenheit haben, das muss man auch sagen. Ist ja neu. Also das ist ja heute so eine ausgefeilte Psychodrama Adobe Lehre haben. Und dass wir da auch die entsprechenden Methoden haben, den Menschen das anbieten können, das ist ja neu.

01:21:06:13 - 01:21:25:16 Unbekannt Die Generation der vorher, die haben ja, wenn sie dann zum Psychologen gegangen, Verhaltenstherapie gesprächsbereit. Aber das ist ja nicht besonders tief teilweise gegangen. Ja, also nochmal wie als Kind beschämt wurde bestimmt jetzt andere opfern ein Trauma Täter. Und das finde ich jetzt auch noch ganz interessant als psychologische Dynamik.

01:21:25:17 - 01:21:45:00 Unbekannt Nicht, dass wir als Menschen generell dazu neigen, dass wir unsere eigene Destruktivität als etwas ins Außen projiziert ist auf meinen Nachbarn. Das ist so einer. Der fürchterlicher Mensch oder man wird projiziert ist auf in Deutschland käme es auf die Juden, die sind die Inkarnation letztendlich des Bösen oder man projiziert es auf den Feind.

01:21:45:00 - 01:22:01:04 Unbekannt Die Russen sind die Bösen oder die Amerikaner im Vietnamkrieg, die sind Schlitzaugen und so, das sind eigentlich überall und Tiere und so, also wir sind nicht davor gefeit und keiner von uns ist männlich, wenn man sagt, keiner von uns ist davor gefeit, die eigene Destruktivität auf jemand anders zu reduzieren.

01:22:01:13 - 01:22:15:14 Unbekannt Was besonders ist in dieser Situation. Es wird die eigene Destruktivität auf die Wirbelsäule projiziert, also kann man so richtig sich unschuldig fühlen. Ich kann jetzt gar nichts dafür, was das, was ich jetzt alles mache, an die Maßnahme, die ja gerade wenn der Virus erzwingt es ja, dass ich das meine.

01:22:15:17 - 01:22:29:00 Unbekannt Also ich habe gerade ein Virus, die Freikarte gezogen, jetzt alles an Destruktivität durchzuziehen, was ja auch im Moment gemacht wird mit dem Lockdown. Und ich bin ja nicht schuld, ich bin ja nicht dafür verantwortlich. Der Virus. Alle sind wahnsinnig.

01:22:29:17 - 01:22:47:15 Unbekannt Also und dann finde ich es auch noch eine interessante psychologische Dynamik. Viele kennen vielleicht den psychischen Narzissmus, weil man Menschen, die sich selbst überhöhen und sich selbst gar nicht in Frage stellen. Was aus meiner Erklärung heraus auch immer eine Überlebensstrategie ist ja nicht jede Strategie.

01:22:48:14 - 01:23:04:07 Unbekannt Aber dieser Begriff der narzisstischen Überhöhung. Ich bin da. Ich kann euch retten ist so toll. Ich bin jetzt derjenige als Politiker, als Bill Gates oder was immer. Ich bin derjenige und ihr müsst mich hinterher dann loben und feiern dafür, was ich dann an Taten Rettungsplan für euch vollbracht haben.

01:23:05:02 - 01:23:22:17 Unbekannt Und das ist Gott auch. Hat ja was. Wenn man nichts anderes hat, dann ein Leben, was einem da irgendwas gibt, dann springt man vielleicht auf dieses Pferd auf. Ja, aus meiner Sicht stellt die Pandemie auch die Systemfrage. Ist vieles was sie sind heute Krieg und Krieg stellt die Systemfrage.

01:23:22:17 - 01:23:44:24 Unbekannt Armut stellt die Systemfrage an vielen Stellen. Aber diese Pantomime aus meiner Sicht stellt nun mal wirklich weltweit die Systemfrage. Nämlich habe ich weiter Vertrauen in das Geld gleich Machtsystem, von dem das ja alles ausgeht. Aber er will ja Geld verdienen, möglichst gigantisches Geschäftsmodell mit diesen Impfungen und dann weiß weiß, was man momentan noch alles mit diesen mit

01:23:44:24 - 01:24:01:14 Unbekannt diesen Genom jetzt anfangen kann, wenn man das mal den Millionen von Abstrichen dann gefunden hat. Und sich delegierte in so einer Situation die Frage Profitiere ich davon? Man sieht ja, manche profitieren davon. Die Stinnes Masken wird schon irgendwas anders, die Stimme des Zwangsmitteln ja oder was auch immer.

01:24:01:14 - 01:24:17:21 Unbekannt Ja, das gibt es natürlich. Leute, die clever sind und die profitieren dann davon. Und letztlich ist ja für jeden immer die Frage Ist mein Nutzen größer als mein Schaden gewesen? Das ist es, was ich jetzt da, wenn ich jetzt mich da sozusagen die Systemfrage stellen würde und irgendwie outen würde.

01:24:17:21 - 01:24:34:14 Unbekannt Und wenn ja, aber irgendwas verliert meine Freunde, was immer. Und deswegen ist immer so eine Nutzen, Schaden, Nutzen, abwägen. Jeden von uns natürlich. Klar, das macht ja jeder. Weiß ich mich jetzt. Ich nicht, das sage ich was. Es gibt ja viele, die, die jetzt in beruflichen Positionen sind.

01:24:34:21 - 01:24:47:00 Unbekannt Wenn ich jetzt etwas sagen würde Du Gott, wir uns an Kollegen, dann verliere ich meinen Job oder andere, die sagen was meine Nachbarn oder mein Freundeskreis halten lieber den Mund und sag nichts und so und hofft darauf, dass es irgendwie vorbeigeht.

01:24:48:05 - 01:25:02:00 Unbekannt Ja, und bei Systemfragen ist immer die Frage Habe ich eine Alternative? Das kenne ich aus der. Sie ist aus der Therapie sehr gut. Wenn also rauskommt, mein Vater ist der Täter an mir, der hat mich missbraucht, kann ich jetzt nicht einfach so sagen.

01:25:02:00 - 01:25:14:00 Unbekannt Kann ich das offen legen. Bei dem System läuft er dann auch so eine Täter Opfer Dynamik, wo der Vater eine immer bestreitet. Er hat es nicht gemacht und sein Kind lügt und es ist das Kind ist sozusagen jetzt der Täter an ihm.

01:25:14:09 - 01:25:26:16 Unbekannt Jetzt ist es Opfer dafür, dass das Kind in Anschuldigungen und dann immer die Frage Hat ein Kind eine Alternative zur Familie als kleines Kind? Nein. Und selbst wenn du von der Sozialarbeit aus der Familie holst Kind hängt an der Familie.

01:25:26:23 - 01:25:38:12 Unbekannt Also du brauchst auch hier viel therapeutische Arbeit und so, dass man sagt Okay, selbst wenn ich erwachsen bin, dass ich sage, ich habe eine Alternative zu meiner Familie, die an mir Täter war und ich braucht es nicht mehr.

01:25:38:19 - 01:25:50:12 Unbekannt Also das ist nicht so einfach, das kann ich Ihnen versichern. Also wie mühevoll das alles ist, dass Menschen sich dann aus dem alten System, obwohl es ihnen massiv schaden, geschadet hat, sich aus dem alten System dazu einfach zu lösen.

01:25:51:01 - 01:26:04:12 Unbekannt Und was allerdings das Wichtigste ist, damit man diesen Schritt macht Ich muss eine eigene Vorstellung darüber haben Was ist ein gutes Leben für mich? Und das haben die allermeisten Menschen nicht, solange sie in dem System drin sind. Lernen sie das auch gar nicht.

01:26:04:15 - 01:26:15:06 Unbekannt Lernen auch gar nicht, was die Alternative ist. Sie lernen nur immer im System zu überleben. Aber was sie jetzt ein eigenes Leben bedeuten über den eigenen Lebensentwurf und was gut ist und es man immer nur so rudimentär ansatzweise mit.

01:26:15:23 - 01:26:30:22 Unbekannt Und ja, und auch das Zusammenleben. Na also, wer kennt ihn aus? Aus sich heraus? Wie viele Menschen in der Welt bewirken, haben die Erfahrung gemacht, es gibt Communities, in denen fühlt sich wirklich gut an und fühlt sich zum Beispiel viel besser an als in der Familie, wo ich zum Opfer gemacht worden bin.

01:26:31:24 - 01:26:54:04 Unbekannt Also es fehlt natürlich auch die Perspektive. Es fehlen teilweise die Ideen, es wird überhaupt ansatzweise nur gemacht. Aber die Mehrheit der Mehrheit hängt letztendlich wie die Fliege im Spinnennetz und tut sich sehr schwer, dann da wieder auszusteigen. Gut, ja, ich bin auch gefragt worden Kann ich jetzt in der aktuellen Situation sagen Was führt aus der Angst heraus

01:26:54:21 - 01:27:11:09 Unbekannt ? Gab es kurzfristig, mittel und langfristig kurzfristig Aufklärung? Das was wir machen und versuchen den Menschen klar zu machen wo? Was ist los? Man vermittelt Wissen. Was ich zum Beispiel mal ganz hilfreich finde, ist, wenn man das Wissen über das Immunsystem weiter verbreitet, dass wir den Moment so geleugnet.

01:27:11:09 - 01:27:23:21 Unbekannt Also die Immunsystem Leugner, die da unterwegs sind und die meisten Menschen haben leider auch. Ich weiß nicht, wie es in den Schulen momentan aussieht. Ich habe es in der Schule nicht gelernt, jetzt im Studium nicht gelernt. Ich habe ja später mal mir ein Buch gekauft.

01:27:24:03 - 01:27:37:23 Unbekannt Das ist immer das Rad. Die Jalousien hochgehen lassen. Habe ich es kapiert, was da eigentlich alles tolles in uns selber drin ist in das Immunsystem? Ja, ich habe mir auch überlegt, wenn es so ging mit den Masken, die man so gezwungen ist.

01:27:37:23 - 01:27:55:03 Unbekannt Man kann ja auf den Masken was drauf sein, was einem gerade einfällt und was man will. Parole oder so werden wir jetzt gerade dem das, was man gerne zum Ausdruck bringen möchte und dann, was ich auch wichtig finde, was sie für mich auch sehr, sehr hilfreich ist die momentane Situation zu Solidarität in Netzwerken, in eigenen Netzwerken.

01:27:55:03 - 01:28:11:03 Unbekannt Und man merkt ja auch die Menschen, die auf Demonstrationen gehen, die oft gar nicht so viel mit im Sinne von Ah, da habe ich was Neues gehört, sondern mit ich da an andere Menschen da und da habe ich wohl gefühlt, das verteufeln mich und es gibt eine Mut, neu zu denken, neue Projekte zu machen und so weiter

01:28:11:13 - 01:28:27:09 Unbekannt . Also das ist denke ich, ganz, ganz, ganz wichtig. Also nicht nur das jetzt. Man protestiert und irgendwie jemand, den versucht irgendwelche Täter irgendwelche Argumente an den Kopf zu schleudern, wo jeder nur die Augen zu haben und es geht da wieder raus, sondern es ist eigentlich die Selbstvergewisserung und auch anderen Menschen zu helfen.

01:28:27:09 - 01:28:45:21 Unbekannt Ich habe auch und innerhalb dieser diese Zeit, wo das jetzt ist, habe ich so viele spannende Menschen und interessante Menschen getroffen, die vielleicht sogar vorher nicht kennengelernt hat. Ja, mittelfristig klar. Man muss da schon ran, wenn man sich nicht mehr manipulierbar sein will durch Ängste, die andere machen machen, die man da geschürt werden, dann muss man sich

01:28:46:02 - 01:29:10:03 Unbekannt da auch mal dran machen, auch oft an seinen frühkindlichen Ängste. Ich habe eine Idee, was man machen könnte einen Tag innehalten. Die ganze Weltbevölkerung weint und schreit den Schmerz heraus über das, was wir uns gegenseitig antun. Statt dass wir so eine Alarmsirenen machen am Tag, wo man sagt Jetzt zu dem Zeitpunkt auf der ganzen Welt.

01:29:10:13 - 01:29:29:02 Unbekannt Wir halten inne und jeder guckt Was habe ich für ein Schmerz in mir? Der nicht erlöst ist. Ich lasse den Tränen ihren Lauf. Ich scheiß vielleicht heraus über das, was mir angetan worden ist. Und über das, was ich anderen angetan habe.

01:29:30:05 - 01:29:54:18 Unbekannt Über das, was ich sehe, was wir uns gegenseitig. Täglich. Antun. Ja, langfristig ja, langfristig natürlich, klar, es geht um Politik, es geht um Finanzsystem, es geht um das Gesundheitssystem. Und dieses ganze System ist darauf aufgebaut worden, dass es das selbst Kompetenzen der Menschen unterstützt, dass es um den Menschen geht, dass die Menschen nicht Mittel zum Zweck sind

01:29:55:02 - 01:30:17:23 Unbekannt , dass die Menschen keine Körper sind, sondern wirkliche Wesen, Wesen, Individuen, Ideen, Subjekte, Menschen, die ihre eigenen Ideen haben. Menschen, die ihre Eigenarten haben. Und jeder kann aus seiner Eigenart etwas beitragen, beisteuern zu einer Gemeinschaft. Und deswegen auch mein Ansatz in der Therapie ist ja nicht, dass ich sage Ich behandele Menschen, ich behandle niemand.

01:30:17:23 - 01:30:35:17 Unbekannt Nehmen Sie stellen Menschen den Raum zur Verfügung, die Möglichkeiten Gruppen zur Verfügung, damit sie da ihre Selbstheilung Kompetenzen entfalten können, auch die körperlichen und psychischen Ebene, damit sie sich sozusagen selbst dann ja wieder, wenn man was schief gelaufen Richtung Krankheit geht, dass man da wieder gesund wird.

01:30:35:18 - 01:30:50:13 Unbekannt Nur so wird auch menschlich. Und da bin ich zutiefst davon überzeugt. Da bin ich zutiefst davon überzeugt, dass das, was die Schulmedizin und das System an Krankenbehandlung und Heilung, die ist es ja lächerlich macht, zu den Menschen erst recht krank.

01:30:51:12 - 01:31:06:20 Unbekannt Ja, und von daher meine Vision ist es, wo ich eigentlich hin will und es natürlich mein Leben Lebenszeit nicht mehr erleben. Aber vielleicht habe ich einen ganz kleinen Beitrag dazu beigetragen, durch meine Publikationen hindurch, meine Vorträge und die Entwicklung einer trauma sensiblen Weltgemeinschaft.

01:31:07:07 - 01:31:25:08 Unbekannt Und dass wir merken wo, an welchen Stellen traumatisieren wir uns gegenseitig. Kinder, ungeborene Kinder, Geburtstag sind nach der Geburt, Kinderkrippen, Gewalt, Schulen und so weiter. Dann eben auch Militär und so weiter und so fort, wo wir uns gegenseitig traumatisieren, dass wir sensibel dafür werden.

01:31:25:09 - 01:31:38:06 Unbekannt Mein Vorschlag ist immer Es gehört in die Verfassung hinein. Kein Mensch darf den anderen Menschen traumatisieren und die Gemeinschaft wacht darüber, dass es möglichst nicht passiert, weil das uns für uns auch die Trauma Prävention ganz wesentliches Ziel ist.

01:31:38:20 - 01:31:57:14 Unbekannt Weil ich weiß aus meiner Erfahrung Trauma Heilung ist ein hartes Geschäft und das ist nicht so einfach, dass dadurch die manchmal ersehnte und du, wissen wir Animate. eine Unze Prävention ist mehr wert als ein Kilo Gold. Von daher wäre es natürlich so traumhaft.

01:31:59:00 - 01:32:14:19 Unbekannt Wenn das so ins Bewusstsein käme, die Menschen aufwachen würden, sagen wir, wir machen das nicht, weil wir erzeugen so viel Leid und das Leid wieder wieder aus der Gemeinschaft herauszubringen. Es hat einen hohen Aufwand. Bzw. Was ich auch weiß aus der Erfahrung.

01:32:15:01 - 01:32:28:08 Unbekannt Trauma erzeugt Trauma. Also wenn man dieses Trauma Dynamik mit drin ist, dann ist es wie ein Perpetuum mobile. Das heisst das eigene Trauma. Der traumatisierte Mensch traumatisiert den anderen und dann wieder den nächsten. Deswegen ja, wissen geht über Generationen hinweg.

01:32:28:09 - 01:32:41:05 Unbekannt In Familien reinschauen ist ja nicht so, dass da irgendwer in einem zufälligen Raum erlebt hat, sondern es geht oft über Generationen, wo dann die Traumatisierungen weiter gehen. Ja, ich glaube, das war es jetzt erst mal, was ich Ihnen aus meiner Sicht mitteilen könnte.

01:32:42:20 - 01:33:03:20 Unbekannt Das war einerseits ein Parforceritt, aber nicht so wirklich, weil wir konnten dem. Das kann ich jedenfalls für mich sagen sehr gut folgen, weil sie im Grunde genommen die Punkte, die wir vorher gesehen haben, die eher rationaler Natur in ihrer Verfolgung waren, also die medizinischen und juristischen Punkte durch die Anhörung.

01:33:03:20 - 01:33:23:22 Unbekannt Andere Experten, die wir vorher gesehen haben, die haben sie miteinander verbunden. Und jetzt wird da endlich eine richtige Geschichte draus. Also für mich ist das extrem gut nachvollziehbar. Die ganze Herleitung, auch die die Identifizierung derjenigen, die auf der einen Seite als Täter und auf der anderen Seite als Opfer in Betracht kommen.

01:33:25:06 - 01:33:47:23 Unbekannt Das war nämlich meine zentrale Frage die ganze Zeit Wie ist das psychologisch erklärbar? Wir haben es ja in 33 erlebt. Wir haben es dann eben in der DDR erlebt. Wie ist es psychologisch erklärbar, dass eine riesen Horde von Menschen offenbar komplett desensibilisiert unterwegs ist und ohne jede Empathie unterwegs ist und einfach nur noch mit den Schultern zuckt, wenn

01:33:47:24 - 01:34:01:24 Unbekannt da Leute in Tränen ausbrechen, wenn Sterbende allein gelassen werden? Das finde ich am am am übelsten. Und es ist für mich, es war für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Aber wenn Sie es so beschreiben, dann haben sich diese Leute von sich selbst entkoppelt.

01:34:02:09 - 01:34:20:05 Unbekannt Wahrscheinlich fast immer aufgrund irgendwelcher frühkindlicher Erfahrung. Und die Leute, die mitspielen, ja, die haben eben irgendwelche Belohnung oder oder Bestrafung. Systeme, mit denen sie in Schach gehalten werden. Also ich fand es vollkommen überzeugend für mich und damit wird das Bild richtig rund.

01:34:21:11 - 01:34:36:03 Unbekannt Da ist ergänzen. Das ist auch ein wichtiges Element der Psychologie. Also ich habe dieses Schema und auch so ein Trauma. Das Element, also nicht traumatisierte Menschen, ist eine Ganzheit. Das ist quasi in sich, dass viele Subsysteme, die zusammenwirken müssen, viele Schnittstellen.

01:34:36:10 - 01:34:48:00 Unbekannt Aber im Grunde ist er ein Mensch. Wenn ich traumatisiert wäre, dann würde ich aus dieser Einheit heraus kontrolliert, durch den Schutzmechanismen, die ich mache. Dann habe ich quasi drei verschiedene Strukturen. Ich habe die gesunden Anteile. Vielleicht sollte ich das auch.

01:34:48:00 - 01:35:16:22 Unbekannt Soll ich? Natürlich, wo ich das finde. Und durch das Neue. Stoppen und schauen, ob eine andere Folie noch aufmachen kann. Nein, das wird, es wird zu langwierig. Da bin ich jetzt nicht so schön, okay. Also das ist so und das ist mein Grundthema.

01:35:17:03 - 01:35:34:16 Unbekannt Es gibt so dieses Schema ganz nicht traumatisierte, psychisch traumatisierte Psyche gespalten. Prinzipiell zwei grundverschiedene Abteilungen. Jeder Mensch, das ist die gute Botschaft. Jeder Mensch, der traumatisiert ist, hat nach wie vor gesunde Antennen. Das muss man das vielleicht mal definieren.

01:35:34:16 - 01:35:46:17 Unbekannt Was ist eine gesunde Psyche? eine gesunde Psyche ist im Kontakt mit der Realität wie wir. Was hätten man sonst? Die Psyche Psyche ist ein Tool der Informationsverarbeitung zu uns in der Realität, zu uns Menschen, in der Realität, in der wir leben.

01:35:47:08 - 01:36:03:14 Unbekannt Diese haben eine andere Psyche, weil es unter Wasser. Also wir Menschen haben einen Menschen und sie haben Fisch, Psyche und Maikäfer Animate Geophysiker. Also wir Menschen. eine Psyche, die erst mal uns in der Realität die Außen Realität widerspiegelt, die innere Realität natürlich auch widerspiegelt.

01:36:03:14 - 01:36:18:01 Unbekannt Weil wir relativ komplex sind, braucht man auch etwas, was wir in uns selber auf die Psyche reflektiert sich auch noch selber gut. Also wir haben das nach wie vor, also selbst in 100% der Menschen traumatisiert sind, sind 100% der Menschen psychisch gesund.

01:36:18:20 - 01:36:42:07 Unbekannt Muss man immer auch wieder betonen. Es heißt verliert durch die Traumatisierung nicht komplett seine psychische Gesundheit, sondern büßt etwas ein. Mann bist sozusagen Spielraum für die für die gesunde Psyche ein. Weil jetzt nämlich, dass der traumatisierte Anteil, also das Trauma und die Trauma erleben, das erleben, dass ich Todesangst habe, dass sie Verlassenheit Adobe, Verlustängste, dass ich irgendwann

01:36:42:07 - 01:36:58:23 Unbekannt bin, dass ich auch eine riesen Wut habe, wo ich die ganze Welt in die Luft jagen könnte, das kann muss ich auch abspalten. Und der Gegenspieler zu diesem Teil den zweiten Teil der Psyche, die sind die Überlebensstrategien und die haben jetzt auch eine gewisse Logik, zum Beispiel eine Control Strategie.

01:36:58:23 - 01:37:11:23 Unbekannt Es muss ich alles kontrollieren. Ich muss zum Beispiel meine Gefühle kontrollieren, ich muss meine Angst kondolieren. Ich muss so tun, als hätte ich keine Angst. Zum Beispiel. Also ich muss. Da gibt es dann Leute, die schaffen das, obwohl sie voller Angst sind in sich, was dem, was sie erlebt haben.

01:37:12:05 - 01:37:31:24 Unbekannt Aber sie sagen Ich habe keine Angst. Und können dann aus dem heraus zum Beispiel Dinge machen, die andere nicht machen können. Sie könnten sich ehrlicher und das im Grunde heißt es auch der die Gefühle, wenn man so will ich mache mich Gefühls frei.

01:37:32:08 - 01:37:52:03 Unbekannt So weit geht es im Kopf. Was wir umgangssprachlich der Mensch ist mir im Kopf, dann ist mir am Herzen. Also in den Kopf zu gehen ist eine Überlebensstrategie, weil ein Kind physiologisch nicht die linke Gehirnhälfte. Geh weg von dem der Verbindung mit der rechten Emotion im Elternhaus.

01:37:52:08 - 01:38:07:20 Unbekannt Je mehr linke Gehirnhälfte, wo es nur noch um Ratio geht. Und deswegen kann er auch jetzt sagen es kann denen, die die Pandemie machen, nix besseres passieren, als dass wir hier die ganze Zeit diskutiert. Über Todeszahlen sind sie so viel los, sind sie weniger, sind sie ein bisschen mehr über dies und jenes, also die ganze Kopf, die

01:38:07:20 - 01:38:25:20 Unbekannt Diskussion. Besseres kann denen, die jetzt diese Pandemie machen, gar nichts passieren, als man auf der Kopf antwortet. Nichts dagegen zu sagen, dass sie aufgeklärt wird, dass hier Fakten benannt werden. Aber Vorsicht, Vorsicht, du erreichst Menschen. Nicht mit solchen Kopf Argumenten.

01:38:25:21 - 01:38:41:22 Unbekannt Wenn die überhaupt erreicht werden, dann werden sie auch über das Gefühl erreicht, wird eine erreicht, der so ein Täter ist. Wir haben ja neulich schon so ein Interview gehört mit einem der Finanzbranche. Ganz oben ist er und und hat ja so wirklich auch Täter, Täter, Anteile ohne Maß und so haben sie ihn.

01:38:41:22 - 01:38:57:14 Unbekannt Dann hat man sie dann irgendwie für ihn zur Prostitution Prostitutionsgesetz mit reingebracht. Hat er noch mitgemacht? Hat er gesagt. Ja, damit wird man auch ein stückweit erpressbar und so in solchen Kreisen. Und dann hat er gesagt und dann ging es um Kinder, dann hätten die mich weiterhin zu Kinder.

01:38:58:01 - 01:39:13:06 Unbekannt Und da hat er gesagt Kanten geradeaus. Da hat's ausgerastet. Also da hat quasi sein, ist sein Abspaltungen Mechanismus, sich so weiter abzuspalten, hat dann versagt und ist ausgestiegen. Dann ist er aus diesem System, wo er sagt es waren so die oberen 800, die die Shantanu Finanz in der Welt zu.

01:39:13:18 - 01:39:26:21 Unbekannt Sie Dann bin ich ausgestiegen. Also. Diese ganzen Appelle sage ich nur an denen, die Städte sind und natürlich denken die sind keine Täter, sie sind nur die Retter und die sind Gutmenschen und so also distinkte sie ja selber.

01:39:27:04 - 01:39:45:07 Unbekannt Aber die sind ihnen Überlebensstrategien. Und weil sie in ihren Überlebensstrategien, sind sie den Kopf und deswegen sind sie in der Lage jedes Kopf Argument zu kontern, können sie locker. Ich sage immer in meinen Therapien, ich habe gelernt, sage ich auch meinen Schülern und Leuten, die ich Ausbildung fühle, ist für die Leute, Kolleginnen und Kollegen, die ich aus

01:39:45:07 - 01:40:02:13 Unbekannt Premiere, den ich sage immer Never faith against never fight against survival. Also kämpfe nicht gegen Trauma, Überlebensstrategien, weder gegen Opferhaltung und jeder Heilungen, weil du machst sie damit. Du bist ein Sparringspartner für die. Du machst sie dann nur noch fitter.

01:40:03:15 - 01:40:17:05 Unbekannt Die überlegen sich immer wieder was was wird. Mein Kopf? Können Sie alles sagen und was? Was wäre die Logik der Möglichkeit? Die Logik der Möglichkeit ist unschlagbar. Wenn einer mit der Logik der Möglichkeit argumentiert, so wie jetzt. Das kann nur sein, dass aus Asien automatisch dort ganze angesteckt werden.

01:40:17:17 - 01:40:34:12 Unbekannt Oder ist es doch möglich, dass auch ein Kind erwachsen wird? Gegen die Logik der Möglichkeiten? Alles ist möglich. Also da ist er. Irgendwann musste ich mir klar, was alles möglich ist. Das Gegenteil ist möglich, aber nicht alles ist wahrscheinlich unsere.

01:40:35:00 - 01:40:51:04 Unbekannt Wir haben ja so angefangen, wie Sie es gerade gesagt haben, weil wir es für unabdingbar gehalten haben, erst mal einen Überblick über das Kampfgebiet sozusagen zu finden. Ich will es. Gottes Wille müssen mich rechtfertigen. Nichts. Ich will nur sagen Ich will, ich will nur darauf hinaus.

01:40:51:10 - 01:41:14:11 Unbekannt Sie haben ja hinten Lösungsmöglichkeiten dran. eine davon war Aufklärung und auch die Solidarität innerhalb der Gemeinschaft derjenigen, die sich versuchen zu wehren. eine andere berufsbedingt und bei mir bei euch weiß ich nicht. Aber auch persönlichkeits bedingt ist ja, dass man zurückschlägt, dass man ich bin ja Anwalt geworden, weil ich mir gesagt habe Dinge gibt es, die müssen

01:41:14:11 - 01:41:34:13 Unbekannt auf vernünftigem Wege, möglichst ohne Kollateralschäden. Dafür gibt es das Rechtssystem, die müssen auch vernünftigen Wege wieder geradegerückt werden. Mein Vater ist deshalb Polizist geworden. Also ich finde, dass wenn Sie nicht vollkommen widersprechen. Ich finde es auch wichtig, auch auf einer emotionalen Ebene wichtig, den Menschen zu zeigen Wir können uns wehren, wir können zurückschlagen und die Typen, die

01:41:34:13 - 01:41:54:18 Unbekannt dafür verantwortlich sind, an die Wand nageln. Also ich bin so dankbar, dass es sie gibt und dass sie mit ihrer Arbeit, ihrer Richtlinienkompetenz fachlich einfach legalisieren, hier die Wege überlegen und uns zu schützen. Darum geht es. Es geht ja darum, weil Sie haben ja das Bild gerade so was von klar gemacht, dass ich keinen Zweifel mehr habe

01:41:55:14 - 01:42:15:00 Unbekannt . Also dass das wir sind da so ungeschützt. Das ist alles, was ja auch Trauma bedeutet. Ja, das geht so! In meiner Theorie gibt es quasi die drei Haupt Traumatisierung. Ich bin nicht gewollt. So kann ich da sein. Mir wird die Liebe nicht entgegengebracht, die ich brauche und die ich empfangen möchte, die ich anderen geben möchte.

01:42:15:14 - 01:42:33:21 Unbekannt Und ich bin nicht geschützt. Und dieses so schutzlos zu sein im Moment, dass man. Es gibt keine Opposition, es gibt keinen Gewerkschaften, es gibt keine Richter in dem Sinne, die wirklich auf der Seite der Leute sind. Ab und zu kommt bei einer Es ist fürchterlich, das ist Trauma.

01:42:34:12 - 01:42:50:23 Unbekannt Also so ungeschützt, diesem Narrativ ausgesetzt zu sein, weil die Leute, die das Narrativ, dieses Narrativ verbreiten, die haben Geld ohne Ende. Sie haben Macht ohne Ende, die haben Einfluss ohne Ende. Die sitzen an den Schalthebeln Macht. Das heißt, wenn du dich da was hast du denn?

01:42:51:04 - 01:43:03:01 Unbekannt Die ist nicht geschützt. Natürlich ist eine große Hoffnung, dass es dann so was wie ein Rechtsschutz gibt und dass es irgendwo noch eine Instanz gibt, die sagt Wir müssen die Weltbevölkerung schützen. Das deckt sich auch mit meinen oder unseren Erfahrungen.

01:43:03:01 - 01:43:19:12 Unbekannt Wir haben ja auch sehr viel Kontakt mit Eltern, weil die Schule wieder los gegangen ist, die sich auch an uns wenden und fragen immer Was können wir machen? Mein Kind ist so und so, mein Kind da Integrations bedarf mit Maske tragen und so und was ich in den Gesprächen festgestellt habe und das ist der, der wie soll

01:43:19:12 - 01:43:32:22 Unbekannt ich sagen, der Tenor, der sie alle verbindet, ist Sie wissen überhaupt nicht, an wen sie sich noch wenden sollen. Die Schule ist gegen sie, das Gesundheitsamt das gegen sie. Alle anderen Eltern sind gegen sie. Man hört dann schon wieder Das ist ja genau das, was Sie gesagt haben.

01:43:32:23 - 01:43:43:10 Unbekannt Das ist für mich ja jetzt auch klar geworden, was, wie ich mir die das so ansatzweise vorstellen muss. Dann hört man dann Wenn dein Kind jetzt hier die Maske nicht trägt, dann wird die Schule wieder zugemacht und dann bist du schuld.

01:43:44:12 - 01:43:57:15 Unbekannt Die Die Aggression richtet sich also gar nicht mehr gegen denjenigen, der es tatsächlich zu verantworten hat, dass die Schule zugemacht wird. Der sagt Schule zu keinen Unterricht macht was er wollt, sondern derjenige, der sozusagen gegen die Regeln verstößt und denjenigen dazu provoziert.

01:43:57:22 - 01:44:15:18 Unbekannt Das erinnert mich. Er hat mich wirklich erinnert, an was er sich an Frauen oder Kinder mit einem gewalttätigen Tyrannen zu Hause, die sich dann gegenseitig Vorwürfe machen. Du hast ihn wieder erregt und das du bist jetzt schuld, dass er hier jetzt wieder alles kurz und klein geschlagen hat und gewalttätig geworden ist und dass das diese diese Hilflosigkeit

01:44:15:18 - 01:44:37:07 Unbekannt , niemanden zu haben. Es gibt keine, offensichtlich nur ganz wenige Rechtsanwälte oder Juristen, die sich das Thema überhaupt anfassen wollen. Absolut genau das ist das. Das zeigt Ihnen, dass es hier aus meiner Sicht dementierte, also menschengemachte Katastrophe ist, weil es eben diese Täter auch für den angezeigt, weil auch die Opfer eben nicht in der Lage sind, sie gegen

01:44:37:07 - 01:44:50:15 Unbekannt die Täter zur Wehr zu setzen, so wie es in der Familie eben auch nicht ist. Du kannst gegen deinen Papa und Mama nicht an, wenn die nicht, wenn du von denen traumatisiert ist und dann ja bist dir da schutzlos dem schutzlos ausgeliefert.

01:44:51:02 - 01:45:06:21 Unbekannt Und ja, natürlich ist es die Hoffnung. Vielleicht eine der letzten Hoffnungen, die wir haben, dass es Rechtsstaaten sind, dass das was, was, was, was in dem System, in denen wir leben, dass sie immer noch sagen Wir sind ein Rechtsstaat und von daher Mittel des Rechts überhaupt noch gibt.

01:45:07:07 - 01:45:28:02 Unbekannt Und nicht nur die, was ja auch teilweise hier ist. Auch diese reine Willkür. Das Gesundheitsamt sagt ja zehn, 20 und und so wie wir es ja was immer sagen Rückfall in feudale Strukturen. Der König sagt so und die Fürsten sagen so und die Herzog so und der dritte macht ein drittes Maßeinheit und so weiter.

01:45:28:07 - 01:45:50:21 Unbekannt Also das kommt mir so langsam vor und ich war gestern so ganz froh, als es zum Beispiel ein Video Animate, dann plötzlich davon gesprochen hat, dass eigentlich unsere Politiker Dienstleister sind, die unsere Angestellten, eigentlich unsere Angestellten, die, denen wir die Verwaltung unseres Gemeinwesens in die Hände legen, damit sie das dann ordentlich machen, damit sie die Gesetze beachten

01:45:51:05 - 01:46:11:04 Unbekannt , die es gibt und so und das ist natürlich was jetzt im Moment, was ich vorher gesprochen habe von dieser die Folgen dieser Pandemie. Das ist eine Irre, eine eine politische Instabilität, das ganze System. Plötzlich ist in Frage steht Das ganze System wird instabil, weil noch nicht mal klar ist Leben wir noch in einem Rechtsstaat, kann man sich

01:46:11:05 - 01:46:26:13 Unbekannt darauf noch verlassen, wenn ich vor Gericht gehe? So oder ist es bereits die reine Willkür? Was ist bereits die reine Wir? An der Macht sitzt ja der macht gleich Recht. Die Gleichsetzung von macht gleich recht, was? Ja, hat er Hitler gesagt, es gibt es nicht.

01:46:27:12 - 01:46:47:05 Unbekannt So recht hat er, der gemacht hat. Wie steht es, steht in seinem Urteil. So ist er und sucht. eine gereinigtes, in der Demokratie die Macht von unten, von der Bevölkerung herkommt. Eigentlich wissen wir das alle. Eigentlich haben wir das in der Weimarer Republik schon mal vergeblich bemüht.

01:46:47:06 - 01:46:59:16 Unbekannt Da haben wir es auch nicht geschafft. Und da war es ja auch schon so, das ist ja was Neues. Das haben wir es ja. In Griechenland hat es geklappt. Vielleicht weil es ein kleiner übersichtlicher Haufen war, wo das jeweils stattfand, aber weltweit.

01:46:59:17 - 01:47:20:01 Unbekannt eine Demokratie haben wir noch nie erlebt. Und nicht mal europaweit haben wir eine Demokratie erlebt. Das, was wir in Deutsch machen. Es hat einige Jahre geklappt, aber das war immer, ja immer sehr, sehr riskant. Und das, was wir erleben, eine Art Premiere in der 68er zeigen, dass die 68er erlebt haben, dass es sich lohnt, Widerstand zu leisten

01:47:20:08 - 01:47:35:02 Unbekannt . Dass es sich lohnt, das Maul aufzumachen und auch mal über die Stränge zu schlagen, weil man da was Wichtiges hat, für das man sich einsetzt. Das erlebt, glaube ich, jetzt erleben jetzt viele Menschen wieder und ich denke, das macht auch Hoffnung, dass man jetzt eben da in Berlin gesehen hat.

01:47:35:07 - 01:47:53:01 Unbekannt Viele friedliche Menschen, die sehen, dass sie nicht alleine sind, die, die sich besinnen. Ja, wir leben in einer Demokratie und die da oben, die haben unsere Macht, nur weil wir sie ihnen gegeben haben. Der Kaiser ist nackt. Wenn wir ihm, wenn wir ihn einfach so, ja wenn wir nicht sagen Du bist unser Kaiser, dann ist es nicht

01:47:53:02 - 01:48:08:20 Unbekannt mehr ganz Animate. Oder was ich dir zu bedenken gebe eine Demokratie und ein Geldsystem, wo es um Geld geht. Es widerspricht sich, weil dann immer diejenigen, die das Geld haben, das ihr Geld vermehren wollen, das Geld noch mehr Geld machen wollen.

01:48:09:00 - 01:48:18:21 Unbekannt Die wollen natürlich immer das Recht auf ihrer Seite haben. Wir wollen das, weil sie das alle Gesetze so gemacht sind, dass ihnen das ermöglicht wird, dass sie also ihr Geld vermehren können. Und das haben wir ja jetzt nicht.

01:48:19:01 - 01:48:35:19 Unbekannt Es geht aus. Nicht von irgendwelchen Philanthropen, die die Menschheit beglücken wollen. Es ist nur eine Ideologie, sondern es geht aus den Menschen, die ihr Geld verlieren wollen, die aus den Geschäftsmodell haben, die sich ausgedacht haben. Ja, was gibt es denn besseres, wenn man jetzt alle Menschen über Gesundheit als Geschäftsmodell?

01:48:35:24 - 01:48:49:15 Unbekannt Also was gibt es denn besseres? Wenn ich jetzt alle gesunden Menschen auch zu Kranken definieren und umdefiniert und sie dann entsprechend dann was gibt es besseres und was gibt es? Und das darf ich nur sagen und das auch und das müssen wir auch sehen.

01:48:50:07 - 01:49:03:03 Unbekannt Es ist ja auch hier wieder ein. Und so wird es ähnlich bei der Finanzkrise. Es ist ja nicht so, dass jetzt der Einzelne das bezahlt, sondern die Staaten bezahlen, genauso wie die Finanzkrise die Staaten das bezahlen. So sollen ja auch die Impfungen sollen.

01:49:03:12 - 01:49:17:22 Unbekannt Also der Staatshaushalt soll es ja geben. Ist ja nicht der einzige der jetzt ein Medikament kauft oder irgendwie sich Gesundheits Mittelchen kauft für seine Gesundheit, sondern als Geschäftsidee. Ist ja doch genial, wenn ich sage ja, da brauche ich jetzt nicht an Sie herangehen.

01:49:17:22 - 01:49:35:22 Unbekannt Oder an den Herrn Hüther, der aufgetaucht ist, damit er mir etwas abkauft, sondern das ist ja klar, die Staaten kaufen das und das tun sie ja ganz brav ist im Moment. Also ich wollte nur sagen und nur sagen nicht nicht in die Illusion verfallen, dass man einfach eine Demokratien müssen wird, sondern es gibt einen mächtigen Gegenspieler, gegen

01:49:35:22 - 01:49:52:12 Unbekannt die Demagogie gibt. Die Leute, die so viel Geld haben, dass sie sagen Der Staat gehört mir. Ist das der Staat so ist, wie ich mir nach mir für meine Geschäftsinteressen am besten ist? Im Prinzip stellt sich das doch auch irgendwie so dar wie ein gigantisches Milgram Experiment.

01:49:52:20 - 01:50:14:10 Unbekannt Also ich finde diese Aspekte ja, das war ja dieses Experiment, das damals durchgeführt wurde, wo um zu gucken, wie es eigentlich geschehen kann, dass Leute andere töten. Also jetzt zwar fiktiv aufgebaut mit das da ja nur ein Wissenschaftler neben einem dem Probanden und der wusste dann immer Stromstöße verteilen, wenn der Wissenschaftler sagte jetzt ist es wieder an

01:50:14:10 - 01:50:26:09 Unbekannt der Zeit der das Opfer hat irgendwie diesen Satz nicht richtig repetiert oder so was in der Art ja und ich finde dieses Opfer war ein Schauspieler der Opfer, weil er für einen Schauspieler gearbeitet hat, sie mal lauter geschrien und es war die Frage wie kann das Adobe?

01:50:26:09 - 01:50:43:04 Unbekannt Kann dann geschehen, dass jemand sich so weit treiben lässt, dass er jemanden foltert? Und ich finde wir haben ja hier, wir haben ja einmal auch diese wissenschaftliche. Also wir haben jetzt verkörpert, beispielsweise in der Person von Professor Droste, der sagt Der Virus ist das Problem, Leute, ihr müsst die Maske tragen, ihr müsst das, man müsst Abstand halten

01:50:43:05 - 01:51:00:06 Unbekannt , ihr müsst eure Oma nicht mehr in Arm nehmen, weil sonst stirbt die, also die haben diese ganzen Geschichten, die da ablaufen, auch diese, dieser Zwang. Und im Prinzip wird ja hier auch so eine. Das ist ja jetzt vielleicht nicht ein richtiges Tätigwerden, also teilweise auch, weil die Leute dann sogar übers Ziel hinausschießen und andere ansprechen, dass sie

01:51:00:06 - 01:51:10:19 Unbekannt ihre Masken da auch um jeden Preis tragen müssen. Aber auch um die geht es ja auch, um zu unterlassen. Ich gehe da nicht hin. Ich kämpfe nicht darum, dass ich zu meinem Angehörigen, der da dement ist, ins Krankenhaus komme oder irgendwie sonst was.

01:51:11:02 - 01:51:23:10 Unbekannt Aber das ist ja auch so eine ganz komische. Ist eine ganz komische Verfilzung dann auch von von Schuld vielleicht, dass man dann eben da nicht tätig wird und gleichzeitig und Scham letztlich, wenn man, wenn man dann das Geschehene anguckt.

01:51:23:15 - 01:51:37:10 Unbekannt Wie sehen Sie diesen Zusammenhang in Bezug auf die aktuelle Lage? Kann man ergänzen. Wir sind ja so gewohnt, in Hierarchien zu denken. Als Kind alleine wird schon von den Eltern gesagt Du bist klein und ich muss dich erst mal für die Welt, für die Welt und fürs Leben.

01:51:37:10 - 01:51:52:24 Unbekannt Muss ich die erziehen? Sei ja Quatsch. Das Kind ist die Welt des Kindes, das Leben. Ja, es muss nicht für diese Welt und dieses Leben erzogen werden. Es ist die Welt, denn jeder ist für sich die Welt. Wo ist sonst die Welt, wenn nicht bei mir und bei Herrn Hüther oder bei der Mutter?

01:51:53:10 - 01:52:06:03 Unbekannt Und jedes im Leben ist das Leben. Da gibt es nicht das Leben da draußen. Aber die Eltern geben, was sie für das Leben, die Lehrer auch das haben. Also wir sind gewohnt, klein zu sein. Es sind erst mal gewohnt, klein gehalten zu werden.

01:52:06:10 - 01:52:18:02 Unbekannt Wir sind dann gewohnt, in diesen Systemen zu konkurrieren. Bin ich jetzt besser als der andere? Der Fritzi, der neben mir sitzt? Habe ich eine bessere Note und so weiter. Und dann sind wir schon in dem drin, was letztendlich dann auch total Autoritätshörigkeit wird.

01:52:18:12 - 01:52:32:23 Unbekannt Die Eltern sind Autoritäten, die die Lehrer sind, Autoritäten. Und dann kommt doch einer mit Professorentitel daher. Was ich immer ja, ich würde mich immer lieber gerne als Teil der Weltbevölkerung darstellen als jetzt. Professor Ja, weil ich sage Was soll denn das mit seinem Titel?

01:52:33:12 - 01:52:58:17 Unbekannt Also wir sind so gewohnt in diesen Authorität Hierarchie Kategorien zu denken, dass man sagt ja, wenn jetzt einer den anderen kann ich da, dann wird er schon recht haben. Also dieses nicht in der wirklich ach so eine Entwicklung unterstützt zu werden, wo dieser Mensch selbstbewusst ist, von Anfang an seines Lebens sein Selbstbewusstsein, Ich-Bewusstsein gestärkt wird und auf

01:52:58:17 - 01:53:11:13 Unbekannt der Basis, das sage ich immer auf der Basis werden, dass wir Menschen sind soziale Wesen. Jedes Kind, das zur Welt kommt, ist voller Liebe, ist voller Zuwendung seiner Mitmenschen. Immer muss ich immer fragen Wie wird denn dann jemand so ein Monster?

01:53:12:00 - 01:53:28:10 Unbekannt Ja, ja, aber erst mal ist immer so kann man so in die Welt. Und eigentlich, wenn man das fördern würde, wenn man die Menschen da weiter fördern würde, dann kämen sie nie drauf, andere dominieren zu wollen, andere manipulieren zu wollen, anderen irgendwas einzureden, was ein Blödsinn ist, sondern würde einfach sagen Guck mal um uns mal gemeinsam an

01:53:28:11 - 01:53:45:13 Unbekannt , was können wir gemeinsam machen, was weißt du, was weiß ich? Also ist es ja auch das Bild dem Experiment in der Wahl der Sinne, in dem Sinne ja Ausdruck von eines Experiments, einer Gesellschaft mit Machtstrukturen, mit Konkurrenz, Strukturen, die entsprechende Familienstrukturen als Grundlage haben.

01:53:45:20 - 01:53:58:02 Unbekannt Und dann blüht zum Glück so was natürlich auch. Und das ist abrufbar. Also quasi kann man sagen, als solche Menschen, die man dann so irgendwie so hin konditioniert hat. Da kann man dann zu zu anderen Dingen auch gebrauchen.

01:53:58:03 - 01:54:16:19 Unbekannt Das sitzt dann dann noch abrufbar, auch vielleicht noch viel schlimmere Sachen als jetzt fiktiv Stromstöße zu verteilen. Was glauben Sie denn, wie viele Leute tatsächlich so einen Zugang haben zu ihrer zweifelnden Seite jetzt? Weil man kriegt ja doch immer mit, dass es auch viele Menschen gibt, die vielleicht mit den Masken auch teilweise so mitmachen.

01:54:17:00 - 01:54:30:16 Unbekannt Oder sagen wir mal, wir hatten ja mit Herrn Dr. Marx auch gesprochen, wo er sagt Also viele Leute aus dem Osten haben ja auch so ein gewisses Gefühl, das kennt man schon so, es stimmt. Nicht so ganz wie das, was einem da so präsentiert wird auf den ersten Blick.

01:54:30:22 - 01:54:48:10 Unbekannt Und wie viele Leute meinen Sie, sind das, was jeder denkt? Jeder, der erst mal nur das Gefühl wirken lässt und der sich anguckt, wie er sagt was? Ja. Also ich bin der, der der Kollege Backtest. Ja, dann wirklich ein tolles Beispiel dafür, den wir einfach schon zuhörst.

01:54:48:11 - 01:55:03:08 Unbekannt Adobe redet der es auch so? Jemanden aus meiner Sicht bitte den Zuhörer. Ihm vertraust du einfach und sagt er wird mich nicht über, der wird mich nicht anlügen, der wird mir nicht irgendwie was aufschwatzen, sondern ihr seid ehrlich und gerade heraus, was er weiß, das erzählt er mir.

01:55:03:08 - 01:55:18:01 Unbekannt Und wenn er was nicht weiß, dann gibt es auch so werden andere die ja, genauso ist es und so muss es sein. Es gibt keine Alternative, das ist alternativlos. Also vom Gefühl her sagt kann ja jeder dann spüren Ah, das ist eigentlich nicht vertrauenswürdig.

01:55:18:12 - 01:55:31:16 Unbekannt Aber da kommt natürlich diese ganze Überlebensstrategien, kommt ins Spiel und sagt Ach Mensch, wenn ich dem jetzt widerspreche, was hat das für Konsequenzen für mich? Was hat das für Konsequenzen? Man intuitiv sagt mir mein Gefühl Für das Kind ist es nicht gut mit der Maske.

01:55:31:21 - 01:55:48:10 Unbekannt Aber was hat es für Konsequenzen, wenn ich jetzt. Und dann ist natürlich die Frage Wie weit kann jene hat eine Substanz? Hat ein Mensch wirklich Substanz, also wirklich sein eigenes gesundes Ich zur Verfügung? Er Buddha, ich bewunderte sie sehr, wie sie immer wieder dagegenhalten und sich auch dann nicht einschüchtern lassen.

01:55:48:20 - 01:56:07:02 Unbekannt Aber andere knicken ein. Andreotti klicken dann sofort ein. Da muss der Adobe nur schief und er muss mich nur irgendwie schief anschauen. Und dann komme ich in meinen glückseligen Ängste rein in die ablehnendes Gefühl. Ich fühle mich beschämt immer und knickt ein und dann mache ich halt mit und lass den Zweifel mal und und und schiebt ihn

01:56:07:09 - 01:56:29:09 Unbekannt zu. Aber nicht jeder spürt es 100%. Sicher, das ist sehr wichtig zu wissen. Das ist auch meine Theorie gewesen, dass jedenfalls mindestens 50% der Bevölkerung eben nicht festgelegt sind. Nach Ihrer Meinung ja noch viel mehr. Aber 50% glaube ich, kann man ansprechen und wird man überzeugen können.

01:56:29:15 - 01:56:42:24 Unbekannt Mit mehr oder weniger erfüllen lassen wir uns ergänzen. Selbst die Täter sind sich nicht sicher. Also es gab ja diese diese Anhörung im Bundestag nicht. Ich habe so meine ich, ich habe es mal gelesen über die Sommersitz Aufhören mit der Premiere.

01:56:43:16 - 01:56:55:24 Unbekannt Ich habe es nur. Dann hat mir jemand geschrieben und gesagt ich habe mir das mal angehört, haben die so schnell runter genuschelt und dann drunter geraten ihre Argumente, wo man merkt, die sind sich selber unsicher, sie sind selber also Täter.

01:56:55:24 - 01:57:08:01 Unbekannt Das muss man sagen, wenn ich weiß, ich bin Täter, ich tun andere was an! Dann habe ich ein schlechtes Gewissen. Da gibt es auch die Beschämung für das, was ich mache. Dann gibt es auch die Angst vor sozialer Ächtung, wenn das aufkommt.

01:57:08:20 - 01:57:21:16 Unbekannt Entsprechend muss ich natürlich dann meine Täter Haltungen entwickeln und sagen Nein, ich bin da, ich bin der Täter und ich bin nicht angegriffen. Der hat nämlich widersprochen, denn dann bin ich das Opfer usw Aber die Opfer sind ja kein Täter.

01:57:22:02 - 01:57:35:13 Unbekannt Ist sich auf Dauer sicher, dass er kein Täter ist. Jeder Täter spürt was er macht und muss dann entsprechende Täter Haltung entwickeln, um dann sich selbst wieder zu vergewissern oder sich in seinen Kreisen dann wieder zurück zu versichern.

01:57:35:16 - 01:57:49:17 Unbekannt Und das finde ich auch noch ein wichtiger Täter ist einsam. Täter sind sowas von einsam, Täter teilweise sowas von innerlich leer, dass sie gar kein anderes Programm als erstmal haben als das, wo sie jetzt gerade drinstecken. Also auch das ist wie dieses Argument.

01:57:50:04 - 01:58:06:00 Unbekannt Also. Ich erzähle älter sein als als als Lebensprogramm hat nichts Schönes und sicher deswegen finde ich es einmal so wichtig, die auch den Tätern zu sagen, die hatten ja eben ein aktives Kind, ein besseres Leben als ein Täter leben.

01:58:06:08 - 01:58:19:09 Unbekannt Ja, hört auf damit. Guckt euch an, guckt euch an, was in euch selbst drin ist. Schade für die Kinder dann ihr werdet weinen, aber hinterher wieder glücklich sein. Ich habe da neulich das Interview mit den Herrn geführt. Ich weiß nicht, ob das jemand gesehen hat.

01:58:19:14 - 01:58:31:13 Unbekannt Ihr Talk Jens Lehrling hat ja dazu eine Sendung gemacht und war ja auch dabei einer der deutschen Milliardäre und so und er ist ja auch. Der ist ja auch raus ausgekippt aus dem Ding. Und wir hatten ja total durchgegeben.

01:58:32:05 - 01:58:48:15 Unbekannt Mir hat es nichts mehr gegeben. Noch die soundso viele Firmenübernahmen, die soundso viele Millionen, die ich nur draufgelegt auf mein Konto. Ich war innerlich leer, ich war ausgebrannt. Sie haben nix gegeben und erst wo es mich passiert war ja gezwungen hat im Gefängnis und krank.

01:58:48:21 - 01:59:03:11 Unbekannt Erst als ich quasi den Schuss vor den Bug gekriegt habe, hat es mich emotional erwischt. Und dann habe ich mich geändert und sagte Ich lebe ganz anders wegen ganz viel zufriedenes Leben, als ich jemals vorhatte. Und er hat ja auch ganz offen gesagt Ich bin als Kind missbraucht worden.

01:59:04:12 - 01:59:23:04 Unbekannt Also auch das wie viele Täter sind als Kinder? Auch sexuell missbraucht worden, muss man sich auch mal dazu zwingen. Also weil was sonst noch zu dem Thema kämpfen. Also ich gebe Ihnen Recht. Man muss das Rechtsmittel ausnützen oder nutzen.

01:59:23:04 - 01:59:38:18 Unbekannt Solange es einen Rechtsstaat gibt, muss man das nutzen, aber grundsätzlich nicht kämpfen, nicht kämpfen, nicht gegen Täter kämpfen, nicht gegen Täter. Haltungen kämpfen, sondern für sich einstehen. Für das eigene Einstehen, für das Wofür. Was stehe ich, für was stehe ich mit meiner Person?

01:59:38:18 - 01:59:56:05 Unbekannt Da stehe ich, wie will ich leben? Wie will ich mit anderen Menschen zusammenleben? Dafür einstehen? Sich dadurch attraktiv machen für andere? Und weil jemand anders sind, Sanitäter, Opfer, Dynamik reinzuziehen. Mein Gott, wir kennen die Kinder, die Menschen. Aus ihrer Familie kämpft die Mutter um den Papa.

01:59:56:05 - 02:00:11:14 Unbekannt Und auf welche Seite stellen? Es soll mir auf die Seite man stellen, verliert den Gegner auf dem Papier, dann fliegt man also immer gewohnt deswegen die meisten Menschen nehmen den Abstand erst mal. Aber wenn man ihnen dann ein Angebot macht es gibt ein gutes Leben.

02:00:11:17 - 02:00:31:24 Unbekannt Es gibt etwas, was mehr ist als nur überleben und zu funktionieren. Es gibt noch etwas, wo du dann du bist und dein aus dir heraus lebst. Das ist attraktiv. Die Wahrheit ist im Prinzip sexier als als die die Illusion, in der die sich bewegen, quasi absolut schön ausgedrückt.

02:00:33:03 - 02:00:50:21 Unbekannt Was soll's, da muss man schon ganz kaputt sein, wenn man so was hört. Ja, das ist ja wirklich ganz toll. Also Herr Professor Ruppert, wirklich toll. ein toller Vortrag, auch sehr inspirierend für unsere weitere Beschäftigung mit dem Thema denke ich mal ganz, ganz weg.

02:00:51:04 - 02:01:11:20 Unbekannt Das warum ich es jetzt gemacht habe. Ja, ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag noch und alles Gute. Und schauen wir weiter. Ja, ja, ich denke es wird alles gut. Hallo Herr Professor Hüther, das hat ja gerade noch so eben geklappt, ich weiß, das war Überfall mäßig, als ich sie heute Morgen angerufen habe.

02:01:11:20 - 02:01:27:03 Unbekannt Deswegen bin ich umso dankbarer, dass Sie, dass Sie das noch gerade so gesagt haben. Ja, das mache ich gerne und ich finde es ja auch wichtig, was Sie da machen. Ich habe eine halbe Stunde Zeit und jetzt können Sie mich fragen und ich versuche Ihnen zu antworten.

02:01:27:03 - 02:01:52:16 Unbekannt So sehr ich so gut ich das kann. Meine meine Haltung gegenüber dieser ganzen Coruna Problematik heißt hier ist im Augenblick ein gesellschaftliches und ein wirtschaftliches System an seine Grenzen gestoßen und stirbt jetzt sozusagen an sich selbst. Und da gibt es natürlich viele, die das dann für ihre Zwecke wieder ausnutzen wollen.

02:01:53:11 - 02:02:13:00 Unbekannt Also es sind sozusagen systemimmanente Defizite, die da zusammenwirken und die dazu führen, dass diese Situation so eskalieren konnte. Und die wichtigste Größe, die ich dabei ausgemacht habe und wo ich dann im März angefangen habe, ein Buch zu schreiben, das ist die Angst.

02:02:13:00 - 02:02:37:22 Unbekannt Wir können in dieser Gesellschaft mit der Angst nicht umgehen. Und deshalb neigen wir dann dazu. Erobert hat es ja eben schon gesagt, uns an einen als Führungspersonen zu wünschen, die uns dann sagen, was wir machen sollen. Und. Dann haben wir die Situation, wie sie jetzt ist und jetzt weiß keiner, wie wir da wieder rauskommen sollen.

02:02:38:00 - 02:02:54:23 Unbekannt Das habe ich am Anfang befürchtet, dass das eigentliche Problem ist in Lockdown macht, sondern wie man das wieder wieder kriegt. Und jetzt kann keiner zugeben, dass er sich geirrt hat. Und damit stecken wir jetzt in so einer Situation, wo wir nicht wissen, wie wir wieder rauskommen.

02:02:54:23 - 02:03:12:05 Unbekannt Sein. Das wäre, das wäre für mich eine der Fragen, wenn Sie das ansprechen. Keiner kann zugeben, dass er sich geirrt hat. Wir müssen ja darauf achten. Da haben wir ja auch gestern lange drüber gesprochen, dass wir selber auch nicht irgendwann Teil des Problems werden und zur Spaltung beitragen, sondern wir wollen ja genau das Gegenteil.

02:03:12:06 - 02:03:22:22 Unbekannt Wir wollen die Leute ja an alle an einen Tisch holen, dass sie, dass wir miteinander reden. Wie kann man denn? Wie kann man den Leuten eine Brücke bauen, die sich geirrt haben, dass man sagt, dass sie da auch irgendwie gesichtswahrend wieder rauskommen?

02:03:22:22 - 02:03:44:08 Unbekannt Das ist eine Frage, die ich mir stelle. Also all diejenigen, die sich da geirrt haben und an den maßgeblichen Positionen sitzen, glaube ich, die wird man nicht bewegen können. Das habe ich befürchtet. Aber es ist auch beruhigend, weil dann braucht man seine Energie nicht zu verschwenden, sondern kann man auf die Leute die Energie verschwenden, die man braucht

02:03:44:08 - 02:04:07:13 Unbekannt , um sie zur Verantwortung zu ziehen. Aber vielleicht in der zweiten oder dritten Reihe. Ja, und dann würde ich eben. Ich würde versuchen, auf diejenigen zu schauen, die, die diese Situation zunächst erst mal indifferent beantwortet haben und die jetzt zunehmend in Schwierigkeiten kommen und sich fragen, ob das stimmt.

02:04:07:15 - 02:04:28:03 Unbekannt Also ich habe sehr viel mit Eltern zu tun, die ihre Kinder in die Schule bringen oder in Kindertageseinrichtungen. Und das ist schon zu merken, dass die, dass die sich ein bisschen fragen, ob denn das alles so nötig ist und ob das nun wirklich erforderlich ist.

02:04:29:03 - 02:04:45:03 Unbekannt Und ich habe da so ein Bild, mit denen ich die dann immer konfrontiere. Und das macht dann auch ein bisschen deutlich, wo es langgeht, wenn das Haus wirklich brennt. Sie haben ein brennendes Haus und dann rufen Sie die Feuerwehr.

02:04:46:07 - 02:05:01:14 Unbekannt Dann ist das wurscht, dass das Kinderzimmer dabei mit unter Wasser gesetzt wird. Aber Sie müssen wirklich sicher sein, dass das Haus brennt. Und das, was wir im Augenblick machen, ist Wir löschen das Haus und es brennt gar nicht.

02:05:03:05 - 02:05:20:00 Unbekannt Da sie jedenfalls nicht so, wie es ursprünglich uns eingeredet oder dargestellt wurde. Ja, ich habe eine Frage, und zwar es ist ja irgendwie komisch. Also auf der einen Seite, aber vielleicht erklärt sich aus dem, was der Professor Ruppert meinte Wir haben ja diese Masken und die Masken scheinen ja, die bringen ja nichts.

02:05:20:00 - 02:05:36:10 Unbekannt Aber sie sind ja nach den Erkenntnissen, die Bilder zu haben, scheinen sie nicht zu bringen, aber sie scheinen, um eben die Virus Angst lebendig halten zu können. ein zentrales Element zu sein. Ja, sogar genau. Und nur deshalb sind sie sozusagen offenbar unterwegs.

02:05:36:11 - 02:05:50:06 Unbekannt Und deshalb ist wahrscheinlich auch gerade an der Stelle sehr wenig Potenzial, die Sache aufzuspringen, weil man könnte ja theoretisch sagen Okay, wir lassen das jetzt mal sein. Mit den Masken sind die Leute wieder so ein bisschen zufrieden. Und dann gäbe es gar nicht so viel Stress.

02:05:50:06 - 02:06:09:01 Unbekannt Aber gleichzeitig wird es offenbar von der Struktur, die da jetzt am Wirken ist, werden gerade diese Masken ganz besonders gebraucht. Um Also im Prinzip hat ja das System Zielkonflikt. Ich erzeuge mehr Widerstand wegen der Masken, aber ich brauche die Widerstände, ich brauche die Masken, um sozusagen die Sache an die Gefolgschaft, am Laufen zu halten.

02:06:09:17 - 02:06:27:00 Unbekannt Also Herr Kollege Bonelli hat gesagt, das Ding hat ja nur noch einen Adobe Zweck, also einen therapeutischen oder vernünftigen Zweck hat die Maske nicht. Also wir sind uns darüber einig, dass das, dass es keinen, überhaupt keinen Zweck hat, aber Vokativ heißt.

02:06:27:17 - 02:06:41:23 Unbekannt Die versuchen uns oder die sage ich jetzt noch mal, versuchen, uns unter Druck zu setzen und in Schach zu halten und uns dazu zu bringen, dass wir das tun, was uns gesagt wird. Und das äußerst. Das äußerlich sichtbare Element ist die Maske.

02:06:42:16 - 02:07:04:21 Unbekannt Oder sehen Sie das anders? Nein, das ist genau so, wie Sie das beschreiben. Ich sehe es zumindest selbst genauso. Nur die Vorstellung, dass Sie mit kognitiven Argumenten, also mit Argumenten gegen die Maske, die dann vorgebracht werden, irgendetwas ändern, die halte ich für wenig fruchtbar.

02:07:06:04 - 02:07:23:08 Unbekannt Und zwar deshalb, weil es. Die Leute setzen die Maske auf, weil sie Angst haben, sich sozial zu isolieren und machen das mit, weil alle anderen das machen und keiner weiß, wie er das ändern soll. Und das stimmt ja auch.

02:07:23:08 - 02:07:45:09 Unbekannt Wir haben doch wahrscheinlich. Ich würde davon ausgehen, 3/4 der Bevölkerung, die, die das alles mitmacht und die achten dann auch darauf. Denn wenn man die Maske nicht richtig auf hat und sagt, das ist eine große Aggressivität und extreme Aggressivität, weil das sozusagen die sind identifiziert mit dieser Lösung.

02:07:46:00 - 02:08:04:11 Unbekannt Also machen Sie mal ganz einfach Angst versetzt einen Menschen in in einen Zustand, wo es im Hirn durcheinander kommt. So entsteht ein Durcheinander. Man kann dann nicht mehr richtig nachdenken und planen und dieses Durcheinander rutscht dann im Hirn immer tiefer und berührt.

02:08:04:11 - 02:08:17:07 Unbekannt Dann erreicht man auch die Bereiche, die für den Körper zuständig ist und dann spürt man das. Wir nennen das dann im Würgegriff der Angst und dann geht es durch den ganzen Körper durch. Es ist ein schwieriger Zustand, den kann keiner lange aushalten.

02:08:17:07 - 02:08:36:06 Unbekannt Und deshalb suchen Leute sofort nach einer Lösung und und eine Lösung. Kann es sein, dass man sich an das hält, was sogenannte Experten einem dann vorschlagen? Oder was Behörden, die da irgendwas zu sagen haben, was die dann vorschlagen und dann macht man das, dann ist man erst mal die Angst los.

02:08:36:15 - 02:08:52:00 Unbekannt Dann wünscht man sich aber, dass das natürlich auch alle anderen machen. Und deshalb wird jeder bekämpft, der das nicht mitmacht. Das ist die eine Variante, die endet im Extremfall dort, wo das sieht man ja auch manchmal, wo Leute ganz allein im Wald spazieren gehen mit einer Maske.

02:08:52:21 - 02:09:12:06 Unbekannt Das heißt, die merken dann auch nicht, dass das, dass eine Situation eine Situation ist, in der es absoluter Schwachsinn ist, also eine Maske aufzusetzen, sondern das ist ihnen in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie diese Maske tragen. Das ist sozusagen eine Bewältigungsstrategie der Angst.

02:09:12:24 - 02:09:26:00 Unbekannt Die, die gefunden haben und die wird im Hirn hat. Das will ich jetzt nicht in der Tiefe, aber die wird im Hirn sozusagen. Das sind ja Netzwerke, die dabei aktiviert werden, dass man das als Lösung findet, um mit seiner Angst umzugehen.

02:09:26:00 - 02:09:46:11 Unbekannt Und diese Lösungen, die man findet, um mit seiner Angst umzugehen, die werden im Hirn immer fester. Das hängt damit zusammen, dass immer dann, wenn man eine Lösung findet, im Hirn Botenstoffe ausgeschüttet werden, die die Vernetzungen, die man benutzt hat, um diese Lösung umzusetzen, dass die dann in Anführungsstrichen gedüngt werden.

02:09:46:21 - 02:10:08:08 Unbekannt Und deshalb werden Leute, die eine bestimmte Lösung gefunden haben, die Rennen dieser Lösung immer mehr hinterher. Und das, das schöne Bild, was man sich da machen kann, ist da werden als dünnen Nerven wegen werden die Straßen und Autobahnen und auf denen sind sie dann und so und da gibt es eben zwei Extreme diese Angst Bewältigung der die

02:10:08:09 - 02:10:23:10 Unbekannt eine besteht in der, die ich eben geschildert habe, dass man nach Rettung sucht und dann einen Retter findet, der meint, er wisse wie es geht. Und dann hält man sich an das, wenn man das glaubt, was der sagt.

02:10:23:10 - 02:10:34:10 Unbekannt Und wenn die Mehrheit der Bevölkerung das auch noch glaubt, dann wird es noch leichter und dann hält man sich an das, was da an Vorgaben vorgegeben wird. Mit dem Ergebnis, dass man dann auch nicht mehr lange fragt und das auch alles für richtig hält.

02:10:35:04 - 02:10:49:08 Unbekannt Das ist dann können Sie mit Argumenten kommen, so viel Sie wollen, das ist deren. Das ist ja keine kognitive Leistung, sondern es ist deren Strategie, die Sie brauchen, weil sonst würden Sie sofort wieder abstürzen. Also wenn Sie den sagen, nehmen Sie die Maske ab.

02:10:49:08 - 02:11:02:10 Unbekannt Sie sind doch hier im Wald alleine, würde ich es sagen. Sind Sie verrückt? Also der kann das gar nicht abschätzen, weil das ist eine Lösung gefunden hat. Damit geht die Angst weg und wenn man die Maske wegnimmt, hat er sofort wieder Angst.

02:11:02:12 - 02:11:15:12 Unbekannt Das ist die eine Gruppe und die andere Gruppe. Die hat einen Weg gefunden, der ist genauso verrückt. Aber, aber offenbar funktioniert der auch. Wenn man so eine diffuse Angst hat und nicht so richtig weiß, wo das Virus ist.

02:11:15:12 - 02:11:29:08 Unbekannt Klein Man weiß gar nicht, wo es kommt, man weiß nicht, wie es sich verbreitet. Es kommt einem alles komisch vor, dann ist das auch eine Angst. Bewältigungsstrategie Wenn ich eine Idee habe, eine Theorie habe, wer daran schuld ist.

02:11:30:23 - 02:11:50:03 Unbekannt Und dann sage ich eben Bill Gates oder irgendjemand anders. Dunkle Männer im Hintergrund und die Strippen ziehen. Und sobald ich dann so eine Theorie habe, also eine bestimmte Vorstellung von dem, was dafür verantwortlich ist, dass ich so Angst habe, kann ich ja handeln.

02:11:50:03 - 02:12:10:08 Unbekannt Dann kann ich ja mich dagegen wenden. Kann der rumbrüllen, kann sagen Hier, wir werden, wir werden alle hier an der Nase herumgeführt. Und das hilft denen auch mit der Angst, fertig zu werden. Das heißt, wenn man, wenn man eine unspezifische Angst hat, kann die eine konkrete Vorstellung, was für die Angst verantwortlich ist, die Angst wegnehmen.

02:12:11:04 - 02:12:25:23 Unbekannt Können Sie sich das vorstellen? Das kann ich mir gut vorstellen. Also ich mache mal ein einfaches Beispiel Es gibt ganz viele Mütter, die die haben Kinder und dann kommen die mit den Kindern nicht zurecht. Und dann sind die Kinder zum Teil schon groß und sie haben nicht verstanden, warum das nicht geklappt hat.

02:12:26:07 - 02:12:42:18 Unbekannt Herr Ruppert ist jetzt weg, aber er weiß, wie das läuft. Dann ist das manchmal eine Hilfe. Wenn dann eine Therapeutin kommt und sagt Wissen Sie was? Sie hatten in Wirklichkeit Zwillinge und ein Kind ist gestorben und das andere hat darunter gelitten, dass das gestorben ist.

02:12:43:02 - 02:12:59:12 Unbekannt Und deshalb ist Ihr Kind so komisch geworden. Vorgeburtliche Ja, und jetzt hat die Frau eine Erklärung dafür, dass das so komisch ist. Das Kind und damit ist es gut. Jetzt kann es aushalten, dass das Kind so komisch ist, weil sie hat jetzt eine Erklärung.

02:13:01:05 - 02:13:14:23 Unbekannt Wir können sie nicht vorstellen, das kann ich mir vorstellen, das habe ich auch schon oft gehört. Aber Sie sagen jetzt, das ist eine Erklärung, die einfach nur eine Erklärung ist, aber ohne tatsächliche Basis oder aber genauso wie die andere.

02:13:15:18 - 02:13:32:10 Unbekannt Ich versuche also jetzt mal, die Leute haben Angst und dann gibt es welche, die haben besonders große Angst und die haben dann zwei Alternativen und die haben sich in unserer Gesellschaft jetzt so etabliert. Die eine heißt nur mit Maske und immer mit Maske und so viel wie möglich mit Maske.

02:13:32:19 - 02:13:47:12 Unbekannt Und die andere heißt Das sind Hintermänner am Werk und die müssen wir bekämpfen. Und dann haben sie zwei Gruppen. Die eine Gruppe ist ungefähr 80%, die andere vielleicht 20% oder so und und und. Nein, nein, anders muss ich sagen.

02:13:47:12 - 02:14:10:02 Unbekannt Die eine Gruppe ist 20% extrem auf der Seite, die andere ist 20% auf der Seite. Und womit sie arbeiten können, das ist diese Gruppe. Das sind die, die eigentlich dabei sind bei den Demos in Berlin, waren aber leider vermischt mit den 20 oder 10% dieser sogenannten Verschwörungstheoretiker und und die, die am lautesten brüllen.

02:14:10:03 - 02:14:29:13 Unbekannt Das sind natürlich diese Verschwörungstheoretiker, weil die glauben, sie hätten jetzt die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und was das Ganze, was das Ganze bedeutet, heißt das wäre alles nicht so schlimm, wenn die Bevölkerung nicht so furchtbar. Na gut, ich grüße Sie schön, dass ich Sie auch mal mit dabei habe.

02:14:31:12 - 02:14:51:06 Unbekannt Also das sage ich jetzt mal zwischendurch ist es toll, dass sie sich so engagieren und ich habe das die ganze Zeit bewundert. Ich selbst habe mich aus verschiedenen Gründen eben doch eher zurückgehalten und mich mit den Fragen beschäftigt, die sozusagen im Hintergrund dieser ganzen Animate Hysterie eine Rolle spielen.

02:14:51:21 - 02:15:15:08 Unbekannt Wenn, wenn wir eine Situation haben, wo die einen, also wo 10% als Bewältigungsstrategie extreme Masken Träger geworden sind und 10% sind Verschwörungstheoretiker geworden, dann ist das ein Zeichen dafür, dass die einzige Hilfe, die jetzt kommen könnte, damit die von ihrer sonderbaren Strategie loslassen und die in der Mitte endlich wieder klar denken können.

02:15:15:20 - 02:15:33:12 Unbekannt Da muss die Angst raus. Also eigentlich müsste man die Angst bekämpfen, das war der Grund, weshalb ich das Buch geschrieben habe und das Buch beschreibt eigentlich, das heißt Wege aus der Angst, aber der Untertitel heißt über die Kunst mit der Unvorhersehbarkeit des Lebens sich anzufreunden oder so ähnlich.

02:15:34:06 - 02:15:51:11 Unbekannt Und und. Die, die die eigentliche These heißt Die Angst ist in Ordnung, die brauchen wir. Ohne Angst würden wir uns ständig verlieren. Die Angst ist eigentlich ein schönes Signal, was uns zeigt Aha, jetzt ist, was uns auf dem Weg irgendwie verloren, uns verirrt.

02:15:51:11 - 02:16:12:15 Unbekannt Und jetzt hilft uns die Angst, irgendwas zu korrigieren, dass wir wieder zurückkommen. Und diese Menschen haben nicht so sehr vor Konkretheit Angst, sondern das, was uns allen Angst macht, sind Vorstellungen. Also das wenn ich im Felsen sitze und merke hier ist der Abgrund und das ist dann berechtigte Angst, weil jetzt kann ich wirklich darunter fallen.

02:16:13:02 - 02:16:30:19 Unbekannt Wenn ich aber schon unten am Felsen mir vorstelle, dass ich darunter falle, wenn ich darum klettere und ich bin noch gar nicht groß geklettert, dann ist das eine reine Vorstellung. Und solche Vorstellungen haben manche Leute haben. Sie neigen sehr schnell dazu, sich selbst solche Angst machenden Vorstellungen zu machen und andere weniger.

02:16:31:15 - 02:16:51:06 Unbekannt Je nachdem die Angst empfindlich die sind. Und ob meine Ängste nur diesen einen, diesen einen Punkt, weil diese Angst eine bloße Vorstellung ist, kann irgendjemand daherkommen und kann in einem anderen Menschen diese Vorstellung verstärken. Das heißt, was da in Wirklichkeit stattgefunden hat.

02:16:51:06 - 02:17:07:23 Unbekannt Sie haben nicht Angst geschürt, sondern die haben Angst machende Vorstellungen verbreitet, mit dem Ergebnis, dass diese Angst machenden Vorstellung die Bevölkerung dann tatsächlich, als wäre es eine reale Angst, in den Schrecken versetzt hat. Und dann haben sie nach Lösungen gesucht.

02:17:07:23 - 02:17:28:02 Unbekannt Und dabei ist diese Polarisierung entstanden, die wir jetzt sehen und die wir auch so schnell gar nicht wieder weg kriegen. Und deshalb die einzige. Der einzige Ansatz Wenn die Menschen anfangen könnten zu verstehen, wovor sie eigentlich Angst haben, könnte es sein, dass sie das diese Angst dann sozusagen nicht mehr so dominant wird und dann können sie aus

02:17:28:02 - 02:17:49:20 Unbekannt ihren Löchern wieder heraus. Sie haben ja, die gibt ja viele von ihren Kollegen, also Psychologen, die arbeiten daran, dass wir Angst kriegen, wenn sie dann denken, wenn sie jetzt einen Flug bestellen wollen, dann lesen Sie irgendwo. Es sind nur noch drei Sitze frei und ohne es ist nur noch sind noch fünf.

02:17:50:07 - 02:18:09:01 Unbekannt Angebote sind nur noch da. Bald sind die ist nichts mehr da. Also es gibt eine eine Verkaufsstrategie die damit lebt das uns Angst gemacht wird. Wir wollen nichts mehr abfliegen, denn dann sind wir bereit auch das etwas schnell zu entscheiden, was wir sonst auf die lange Bank schieben würden oder so gar nicht haben wollten.

02:18:09:13 - 02:18:25:08 Unbekannt Diese Verknappung, Angst, dass etwas knapp wird, was wir nicht mehr kriegen, dieses das wird ja jetzt auch benutzt. Zum Beispiel wenn es heißt die Betten in Krankenhäusern werden knapp, oder? Also überall wird es, wenn es uns so dargestellt, als würden wir Angst haben müssen für etwas.

02:18:25:09 - 02:18:44:07 Unbekannt Und das ist ja ein übliches Mittel in der Wirtschaft, um uns Dinge zu verkaufen. Das kann man lernen. Und da gibt es viele Psychologen, wie das studiert haben. Und solche Psychologen können sie kaufen. Es gibt große Unternehmen, Marketing, Unternehmen oder Kampagnen Unternehmen, die können das inszenieren.

02:18:45:09 - 02:19:02:00 Unbekannt Die machen Astroturfing, die machen alle möglichen, die gucken nach Selbsthilfegruppen, die sie nutzen können, selbst sind Menschen, die Angst haben vor irgendwas mit einer chronischen Erkrankung, die sie nutzen können, um schlechte Medikamente zu vermarkten. Es wird systematisch gemacht, das wissen wir.

02:19:02:14 - 02:19:14:09 Unbekannt Und ich denke, da müssen wir. Da müssen wir auch damit leben. Und diese, wenn wir das realistisch sehen, wenn wir das realistisch verlangen, so ein Scheiß kaufen wir nicht. einer, der uns Angst macht, der will uns was verkaufen.

02:19:14:09 - 02:19:29:10 Unbekannt Dann müssen wir skeptisch sein und wir können da vernünftig mit umgehen. Und es gibt vernünftige. Es gibt ja auch Verbraucherschutzorganisationen, die davor warnen und das, was wir jetzt so erleben, was man, dass man uns Angst macht, dass wir unbedingt eine Impfung haben müssen, damit wir erlöst werden.

02:19:30:04 - 02:19:46:01 Unbekannt Das ist ja eine sehr raffinierte Strategie und ich würde da, ich wäre da vorsichtig, wenn die Leute, die, die das jetzt in diese Zusammenhänge sehen, die sehen das da ganz in großem Maße die WHO abhängig ist von Sponsoren.

02:19:46:01 - 02:20:05:22 Unbekannt 80% der Mittel der WHO sind zweckgebundene Mittel, die eigentlich von Organisationen gegeben werden, damit deren Interessen dann auch von der WHO verfolgt werden. Das ist etwas, das haben wir ja bei der Vogelgrippe gesehen, da wo das schädliche Medikament Tamiflu und massenhaft überall weltweit verkauft.

02:20:05:22 - 02:20:21:04 Unbekannt Man das haben wir gesehen bei der Schweinegrippe, wo zum Glück die deutschen Ärzte nicht mitgemacht haben, sondern nur 4 Millionen der 50 Millionen Impfdosen verspritzt haben und dann nachher die eine Folge war bei vielen, in vielen Ländern. Das hat er mehrfach so was erlebt.

02:20:21:23 - 02:20:35:09 Unbekannt Wir haben mehrfach erlebt, wie die Adobe missbraucht wurden für solche Zwecke. Ich habe, deshalb bin ich. Ich wäre da vorsichtig. Ich habe deshalb ein bisschen sehr sensibel, als sie sagten, es gibt die 20% Verschwörungs Leute, die sagen, da ist Bill Gates oder so was.

02:20:35:16 - 02:20:52:19 Unbekannt Es stimmt, dass Bill Gates investierte die Impfstoffe Industrie. Das können Sie nachlesen. Sie können bei der WHO nachlesen, woher die WHO ihre Programme kriegt. Es gibt eine Organisation, die das Marketing für diese für diese Geschichten vorbereitet hat. Das kann man ganz.

02:20:52:19 - 02:21:12:05 Unbekannt Da kann man im Internet überall diese originalverpackt. Man kann die Sitzungen verfolgen, auf denen das stattgefunden hat. Und das ist etwas, was. Das sind kluge Leute, die da ihre Interessen verfolgen. Meiner Meinung nach muss man es zur Kenntnis nehmen, aber wenn man das zur Kenntnis nimmt, dann darf das nicht desavouiert werden durch so was.

02:21:12:07 - 02:21:34:17 Unbekannt Dass man solche Leute, die sowas auch ansprechen, gleich als Verschwörungstheoretiker versucht, dann in die Ecke zu stellen. Das möchte ich nur, da möchte ich mich dagegen wehren. Das würde ich nicht so gerne sehen. Ich hatte ja versucht nur deutlich zu machen, dass wenn Menschen Angst haben, sie zwei verschiedene Strategien wählen, um diese Angst zu bewältigen.

02:21:34:17 - 02:22:00:11 Unbekannt Die eine ist, sie halten sich fast kopflos an die Vorschriften. Ja, und die andere heißt, sie neigen dazu, nach Erklärungen zu suchen. Ja, und dann habe ich vielleicht jetzt aus Versehen den Bill Gates genannt oder so, aber ich hätte auch Kunden sagen können, was wir hier, was wir vor uns haben und dann mehr.

02:22:01:05 - 02:22:17:24 Unbekannt Das ist dann nicht mehr so ganz rational, weshalb ich auch, was ich auch versuche, Ihnen deutlich zu machen. Und Herr Wodarg, Sie werden das dann ja auch schon gemerkt haben. Man kommt an diese Geschichte nicht mit rationalen Argumenten ran, weil sie sind auf einem.

02:22:18:06 - 02:22:30:21 Unbekannt Die Leute sind in einem affektiven Zustand. Das ist sozusagen ein Gefühl, was die haben. Da können Sie den hundertmal erklären, was das die hören gar nicht so richtig. Was die brauchen, ist nicht eine Erklärung, sondern die wollen ihre Angst loswerden.

02:22:30:21 - 02:22:47:11 Unbekannt Und solange ihnen dieses eine oder das andere hilft, bleiben die ihnen da verhaftet. Und da habe ich genauer nachgeguckt und das ist natürlich richtig, dass die alle diese großen Firmen jetzt das längst schon entdeckt haben und dass die Ängste schüren, um ihre Produkte loszuwerden.

02:22:48:04 - 02:23:12:12 Unbekannt Aber ich hatte am Anfang gesagt, es sind systemimmanente Bruchstellen, die da jetzt deutlich werden. Und der eine dieser ganz entscheidenden Bruchstellen ist, dass unsere gesamte Gesellschaft mit dieser Angst arbeitet. Das ist nicht so, dass das nur die, die die großen Konzerne machen, sondern das ist der Hersteller einer Fighten, Cremen, der deutlich macht in seiner Werbung, dass wenn

02:23:12:12 - 02:23:30:09 Unbekannt man diese Falten Gräben nicht nimmt, sieht man bald aus wie so eine verschrumpelte Hexe. Und das ist der, der dieses Haar Aufbau Mittel verkauft, der einem deutlich macht Bald hast du eine Glatze. Das sind aber auch die Eltern, die sagen wenn du dich in der Schule nicht jetzt langsam mal anstrengst, wird aus dir nichts.

02:23:30:09 - 02:23:44:18 Unbekannt Und das sind die Eltern, die ihren Kindern sagen Wenn du dir nicht ordentlich die Zähne putzt, dann kriegst du Karies und die Zähne fallen dir raus. Und da merken sie das ist ein in unsere Gesellschaft total verbreitet, dass man die Angst.

02:23:44:22 - 02:24:04:19 Unbekannt Benutzt, um andere Menschen dazu zu bringen, das zu tun, was man will und das ist jetzt nicht so sehr erstaunlich, dass auf diese Art von vorbereiteten Humus jetzt eine Regierung und Experten kommen können und dass sie ihr Pulver darauf streuen und dass genau das die Saat aufgeht, die wir jetzt haben.

02:24:05:11 - 02:24:23:02 Unbekannt Wir brauchen so was Ähnliches, so ein Spiel, das, dass man, wie man sagt, wenn man, wenn man etwas gefällt, dass wir so ein Signal machen, dass wir sagen Angstmacher, Angstmacher, Angst. Also immer wenn wir spüren, der will uns keine Angst machen, dass wir das denn so benennen können, dass das üblich wird, sensibel dafür zu sein, wenn jemand

02:24:23:02 - 02:24:40:04 Unbekannt versucht, mit Angst machen seine Interessen durchzusetzen. Und da habe ich in dem Buch Ich habe mich dann wirklich eingehend damit befasst und hat uns Die entscheidende Frage heißt eben nicht Wie werden wir die Angst los? Sondern Wie kriegen wir raus, dass uns hier schon wieder eine Angst machende Vorstellung angeboten wird?

02:24:40:18 - 02:25:00:12 Unbekannt Und da heißt die Argumentation Es ist wohl ein Irrweg, wenn wir glauben, wir könnten das durch kognitive, rationale Argumente aus der Welt bringen. Das scheint nicht zu gehen. Das ist auch ganz logisch. Wenn Sie eine Prophezeiung machen, dann ist diese Prophezeiung wissenschaftlich nicht nachprüfbar.

02:25:01:01 - 02:25:13:20 Unbekannt Also wenn Sie Ihrer Tochter sagen, die Zähne fallen wir raus, wenn du dir nicht die Zähne putzt, dann müsste die tatsächlich aufhören, sich die Zähne zu putzen, um zu prüfen, ob das stimmt oder nicht. So Dinge wie eine Impfung ist eine Prophezeiung.

02:25:14:15 - 02:25:30:11 Unbekannt Ja, das sind eine Befreiung aus Überzeugung, machen Angst und die ist auch gewollt, diese Angst, weil dass sich die Menschen dann entsprechend so verhalten, wie man sich das wünscht. Und die und jetzt muss man sich fragen Okay, wie krieg ich das?

02:25:30:22 - 02:25:45:08 Unbekannt Wie kriege ich es hin, dass ich dass ich. Also ich müsste also aufhören an der Prophezeiung herum zu arbeiten, weil das kann ich sowieso nicht mehr erleben, was das ist. Das ist sozusagen wissenschaftlich nicht zu widerlegen. Da kann einer den größten Blödsinn behaupten.

02:25:45:18 - 02:26:06:17 Unbekannt Da können auch 90% der Meinung sein, dass das alles anders ist. Und trotzdem bleibt das so bestehen. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, um, um, um hier sozusagen sich selbst Klarheit zu verschaffen, heißt. Ich frage den anderen nicht, ob das stimmt, was er sagt, sondern ich frage den anderen, warum er das sagt.

02:26:07:15 - 02:26:29:03 Unbekannt Und da kommen sie in ein anderes Fahrwasser. Aktiengesellschaften sind gleich zu beantworten. Sie können natürlich können Sie fragen Wenn jetzt Herr, wo da er Herr jetzt wird. Wenn man also die die Experten aus der Virologie irgendwas verkünden, dann müssen Sie nicht fragen Stimmt das, was der das sagt?

02:26:29:04 - 02:26:53:12 Unbekannt Sondern heißt die Frage Warum verkündet er was? Ja, wenn Frau Merkel oder die Regierung oder Herr Söder irgendwas beschließen und in die Öffentlichkeit geben, heißt nicht die Frage Stimmt das? Oder sondern es heißt Warum macht er das? Ja, man kann sich das Motiv deutlich und anhand der Offenlegung des Motivs derjenigen, die Angst schüren, wird dann plötzlich deutlich

02:26:53:12 - 02:27:16:05 Unbekannt , dass man sich natürlich nicht jemanden gerne verkauft, der einen selbst benutzen will. So viel inneren Respekt oder so viel man das mal subjektiv tigkeit oder würde, haben die Menschen noch, dass die, sobald sie wirklich merken, dass sie andere kommt, der sie vor ihren Karren spannt und das dann offengelegt werden kann, dass sie dann sagen mach ich nicht

02:27:16:07 - 02:27:32:08 Unbekannt so! Aber auch dieses Sie können jetzt natürlich einen Priester nehmen aus der katholischen Kirche und können sagen Sagen Sie mal, warum machen Sie denn das, dass Sie da dauernd mit ihrem, mit ihrer Hölle und mit den mit dem Satan und mit dem mit dem ganzen Zeugs da, die den Leuten Angst machen.

02:27:33:00 - 02:27:45:19 Unbekannt Und dann ist jedem klar, warum der das macht. Wenn er das nicht machen würde, würde keiner mehr in die Kirche kommen. Sie versprochen. Also Ablässe kaufen und das machen sie aber jetzt schon seit 2000 Jahren. Und das funktioniert exzellent.

02:27:47:02 - 02:28:14:20 Unbekannt Und und jetzt kann man sagen, und jetzt hat es sozusagen auch der klerikale Bereich der Gesellschaft begriffen. Und auf allen Ebenen wird jetzt das Schüren von Angst benutzt, um Menschen gefügig zu machen und wie sie das sagen unter Zuhilfenahme von Psychologen, aber auch weil man die eigenen Erfahrungen unreflektiert weitergibt und dieselben Dinge den Kindern erzählt gehört hat

02:28:15:08 - 02:28:35:09 Unbekannt . Und und da ist aus meiner Sicht die große Chance, dass uns Corona lehrt, dass wir uns stärker mit der Frage beschäftigen müssen, wie wir Angstmacher sozusagen entlarven. Also und zwar nicht ihre Argumente, dass diese das machen. Das finde ich in Ordnung, weil das braucht man auch.

02:28:35:22 - 02:28:52:17 Unbekannt Aber man braucht vor allen Dingen die Frage Warum macht er das ja so und diese an? Und diese Frage, die liegt Ihnen nicht, wenn Sie Herrn Söder von. Warum machen Sie denn das mit den Masken jetzt haben Sie schon wieder eine neue Verordnung, oder wenn Sie die Medien fragen Warum machen Sie denn das, dass Sie hier dauernd

02:28:53:15 - 02:29:12:21 Unbekannt positive Testergebnisse so verkaufen, als seien das Erkrankungen? Dann ist eine Antwort geben nicht. Muss man die Frage nach den Interessenkonflikten, wie er in der Wissenschaft immer moderner wird, immer bekannter wird, dass man seine Interessenkonflikte, wenn man jetzt als Wissenschaftler was publiziert, nennen muss?

02:29:12:21 - 02:29:27:17 Unbekannt Und wenn man es nicht tut, dann ist man dadurch schlimmer und dadurch, dass man es nicht tut. Es ist also das ist völlig normal wird dieses zu hinterfragen. Weshalb macht er das, was er macht? Gibt es da vielleicht sekundär Interessen, die da eine Rolle spielen oder nicht?

02:29:28:10 - 02:29:44:02 Unbekannt Das ist etwas, was da gibt es eine unheimliches sich sträuben dagegen. Und ich bin ja bei Transparency in lange zehn Jahre tätig und da ist es ja so, dass wir versuchen, Korruption finanzieren zu machen. Und da interessiert man sich natürlich genau für solche Interessenkonflikte.

02:29:44:12 - 02:30:04:15 Unbekannt Und diese Interessenkonflikte zu hinterfragen, das wird ja tabuisiert, zum Teil. Das heißt, du bist jetzt, wenn du so ein Misstrauen entgegenbringt, wenn du sagt Wenn solche Fragen schon steht, können Sie nur solche Fragen stellen. Ich habe das mal innerhalb von Transparency im Vorstand mal gemacht, als ich merkte, da kommt jemand von der Industrie und der will da

02:30:04:15 - 02:30:22:17 Unbekannt irgendwas durchsetzen, habe ich gesagt Kann es sein, dass Sie da Interessenkonflikte haben? Sowas haben wir ja noch nie gehabt in dieser Liste. Und das bei so einer Organisation, die eigentlich deren Ziel es ist, Dinge zu hinterfragen. Und heute wird man, heute wird man schon als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, wenn man diese Frage stellt.

02:30:23:11 - 02:30:45:20 Unbekannt Und das ist etwas Neues. Aber ich glaube, das kann man, das kann man mit einer geschickten Art und Weise kann man das umlegen, also das genannte Shantanu, was man sagen könnte Aufklärungs Bemühungen einfach auch in der Öffentlichkeit stärker an der Frage orientieren Warum wird das?

02:30:45:21 - 02:31:00:18 Unbekannt Warum macht der das immer, immer machen sie das und dann müssen die da eine Antwort geben. Und die Wodak, da haben sie recht. Die die eiern herum und versuchen, diese Frage möglichst schnell wieder loszuwerden, weil es die furchtbarste Frage, die man ihnen stellt, die man an sie richten kann.

02:31:01:01 - 02:31:22:15 Unbekannt Ja, man stellt mit derselben Frage, ja, man gibt auch schon einen Teil der Erkenntnisse wieder, die man hat. Also ich zum Beispiel habe inzwischen wir alle haben inzwischen erhebliche Zweifel am akademischen Hintergrund von Herrn Professor Droste, und ich würde Ihnen, wenn ich jetzt Ihr Muster folge, und das gefällt mir eigentlich sehr gut.

02:31:22:22 - 02:31:40:04 Unbekannt Ich würde ihn fragen Warum geben Sie sich als Akademiker und Professor aus? Wo sind Ihre akademischen Meriten? Weil wir wissen, da fehlt was. Na ja, das können Sie so machen. Aber da ist ja schon ein Vorwurf, und da kriegen Sie die, die sozusagen.

02:31:40:14 - 02:31:57:15 Unbekannt Sie schießen Ihnen an der Stelle an, wo er sich sehr gut gewappnet hat. Das sollte man nicht machen. Die bessere Strategie ist, sich den Herrn wo da er Gutachten, den Herrn, den Herrn prosten. Müssen Sie sich vorstellen, wie Siegfried im Drachenblut gebadet hat?

02:31:57:21 - 02:32:12:13 Unbekannt Und dann Antwort auf wen auch immer so das ist ein Siegfried im Drachenblut gebadet hat und der weiß, woher die Angriffe kommen. Und dort ist es am dicksten mit dem Panzer. Das macht ihm nichts, wenn sie von vorne anfangen, da hat er immer irgendeine im Rezept.

02:32:12:20 - 02:32:29:03 Unbekannt Sie müssen das Listenplatz sind verletzbar ist und das ist immer woanders. Und deshalb würde ich dem Herrn Posten nicht von vorne anfangen, sondern ich würde die wirklich Fragen sagen. Sie hat was. Ich finde das ja wunderbar, wie sie hier so die Bevölkerung warnen.

02:32:29:03 - 02:32:49:12 Unbekannt Und das ist ja auch alles sehr fundiert, wie sie das vortragen. Aber warum machen sie das? Und dann wird das sagen Weil ich mich verantwortlich fühle für die Menschen. Ich bin schließlich Arzt, da würde ich sagen Aber Herr Trotzdem, Sie wissen doch, dass das, dass, wenn Sie das so darstellen und manchmal wissen Sie ja auch noch nicht

02:32:49:12 - 02:33:01:16 Unbekannt ganz genau, ob das alles stimmt, wie Sie das dargestellt haben. Da gibt es ja einige Beispiele. Und es sind doch, dass Sie den Menschen Angst machen. Und Sie wissen doch, dass durch Angst das Immunsystem unterdrückt wird in seiner Aktivität.

02:33:02:01 - 02:33:16:14 Unbekannt Das heißt, Sie fördern ja die Bereitschaft, die Anfälligkeit der Menschen für die Viruserkrankung, indem Sie damit eine Angst machen, Strategie arbeiten. Wenn er dann sagt Das habe ich nicht gewusst, dann können Sie sagen, Herr Droste, und dann sind Sie kein Arzt.

02:33:17:23 - 02:33:34:09 Unbekannt Und wenn er dann sagt Das habe ich gewusst, dann müssen Sie wieder fragen Und warum machen Sie es dann trotzdem? Und wissen Sie, wo Sie dann landen? Das ist ja Prosten zugibt, dass er seine Rolle spielt. Der hat, der hat sich identifiziert mit seiner Rolle, und diese Rolle zieht er durch.

02:33:34:09 - 02:33:52:24 Unbekannt Und die sozusagen diese Rollen, mit denen sich Menschen dann identifizieren. Also ich bin der große Virologe, der sich auskennt oder weiß der Kuckuck was der andere. Und sagen kann, was sie zu tun und zu lassen haben Wir sind so mit ihrer Rolle identifiziert, wie wir uns das gar nicht vorstellen können, das ist, wenn sie dem jetzt das

02:33:52:24 - 02:34:10:08 Unbekannt wegnehmen, diese Rolle, und das machen Sie ja, indem Sie solche Fragen stellen. Dann erlebt er das körperlich so, als ob sie ihm das Bein amputieren wollen oder beide gleichzeitig. Und deshalb gibt es dann so eine heftige Gegenreaktion, sobald er merkt, dass Sie in ihm ans Zeug wollen.

02:34:10:19 - 02:34:33:16 Unbekannt Da geht er Ihnen an die Kehle. Und das und das muss man alles wissen, weil das hat alles mit Rationalität und Argumenten nichts zu tun. Das ist, das ist was weiß ich. Das sind alles Bewältigungsstrategien, die die gefunden haben, um in ihrem Leben ihren Weg zu machen, um einigermaßen gut zu funktionieren oder um Bedeutung und Macht und

02:34:33:16 - 02:34:48:01 Unbekannt Einfluss zu erlangen. Die sind tief und fest im Hirn verankert und die haben sie sich ja auch selbst ins Hirn gebaut. Sie hat ihnen ja kein Fremder ins Hirn gebaut. Das waren ihre Lösungen, die sie gefunden haben. Deshalb kann man denen gar nicht übel nehmen, dass sie die jetzt auch festhalten.

02:34:48:07 - 02:35:00:15 Unbekannt Und wenn einer kommt und sagt Lass das doch mal los, das ist doch Mist, was du da glaubst, dann ist das tatsächlich so, als ob die sozusagen auf ihr Bein verzichten sollten. Das ist, als würde man in den lebenswichtigen Aluhut wegnehmen.

02:35:01:02 - 02:35:15:18 Unbekannt Ja, ja, aber, aber der ist ihnen wirklich lebenswichtig. Wenn man das nicht verstanden hat, dann glaubt man, man müsse mit denen argumentieren. Ja, das ist genau das. Sie. Sie sprechen es an, ja. Und dann rennen Sie gegen den Siegfried von vorne.

02:35:15:24 - 02:35:35:22 Unbekannt Das wird nix. Das ist die rationale Argumentation. Die hat Herr Professor Kappel der Immunologie aus Holland auch angesprochen. Fast schon, fast schon. Er hat ja Witze gemacht, aber das war eher sarkastisch. Er hat gesagt, er hat keinen Sinn, uns mit denen auf einer rationalen Ebene zu unterhalten, weil die Fakten sind sowieso alle klar.

02:35:36:00 - 02:35:52:18 Unbekannt Das wissen die auch. Also brauchen wir eine andere Ebene. Vielleicht ist das der Zugang, den Sie da gerade geschildert haben. Ja, ja, ich habe noch eine Frage, und zwar die eine der einen Gedanken, den ich hatte. Also sagen wir mal, jetzt geht jetzt jemand so ein bisschen depressiv verstimmt aus dem Haus raus und verspielt sich gerade in

02:35:52:18 - 02:36:07:10 Unbekannt so eine Brustbild. Und dann fällt neben ihm eine alte Dame um und er hilft der jetzt und ist für zwei, drei Stunden in einer ganz anderen Welt, kümmert sich darum nicht. Dann sind auch plötzlich sie jedenfalls. Ich kenne es von mir nicht, dass ich ständig alten Damen helfe, in bestimmten Zustand.

02:36:07:20 - 02:36:23:15 Unbekannt Aber dann will man plötzlich mit etwas ganz anderem konfrontiert ist, dann vergisst man dieses. Also wenn man jetzt eine Art von disruptiven Zustand hätte, der aber schön ist, also nicht eine neue Angst, sondern es bricht zum Beispiel hier über eine Party auf allen Straßen aus, aus irgendwelchen Gründen.

02:36:24:01 - 02:36:39:14 Unbekannt Und man ist ja, das ist schön, dass Sie das sagen, diese die Beobachtung stimmt. Das ist ja das, was wir auch alle machen, was in dieser Gesellschaft genauso weitverbreitet ist. Man hat, man hat Konflikte, man hat Angst und dann macht man was anderes machen.

02:36:39:22 - 02:37:00:18 Unbekannt Also man guckt Fernsehen, macht einen Krimi, man guckt sich einen Krimi an, solange der läuft. Haben Sie keine Angst mehr? Das heißt, das sind alles Ablenkung, Strategien, mit denen Sie sich aus der Angst rausholen. Die entscheidende Frage, die Sie gestellt haben, heißt Wie kann ich einem Menschen, der sich in solchen Bewältigungsstrategien furchtbar verwickelt hat?

02:37:01:08 - 02:37:19:04 Unbekannt Wie kann ich denen helfen, sich wieder daraus zu befreien, sich zu entwickeln? Und da sehe ich zwei Möglichkeiten Die, die wir alle beide nicht so gut beherrschen. Die eine ist die, die wir im Augenblick erleben, nämlich, dass viele Menschen in dieser in Krisensituationen rennen.

02:37:19:04 - 02:37:44:13 Unbekannt Menschen ja sozusagen mit ihren alten Mustern, auch mit ihren Rollenbildern und selbst Vorstellungen und Weltbildern. Die rennen ja volle Kanne gegen die Wand. Manche so, und das führt dazu, dass diese Muster im Hirn destabilisiert werden. Das heißt, bevor sie etwas Neues aufbauen können, eine neue Idee, wie das alles was für einen Menschen sein wollen, müssen Sie erst

02:37:44:13 - 02:37:58:00 Unbekannt mal die alte Idee ein bisschen zersetzen. Das geht, das geht durch die Krise. Das ist die Chance der Krise, dass die eingefahrenen Muster dann plötzlich nicht mehr gehen. Ich erzähle Ihnen ein Beispiel, weil mich das selbst so tief beeindruckt hat.

02:37:58:14 - 02:38:19:16 Unbekannt Ich kriege ja viele Zuschriften und da hat mich irgendwie schon. Im März oder April hat mich eine Mutter kontaktiert und hat mir geschrieben, sie hätte ein kleines Mädchen, das sei jetzt zwei, zweieinhalb Jahre und Mariechen, und sie hätte, seitdem Mariechen ein Jahr alt ist, Mariechen immer in diese Kinderkrippe gebracht und hätte sich da auch gar nichts dabei

02:38:19:16 - 02:38:33:12 Unbekannt gedacht. Dem Mariechen sei es dort auch gut gegangen, und sie müsse ja als Mutter auch arbeiten. Das hätten sie nicht genug Geld, und alle anderen würden es doch auch so machen. Sie hat sich also überhaupt hatte gar keinen Grund, daran zu zweifeln, dass das alles richtig ist und so sagt.

02:38:33:12 - 02:38:53:22 Unbekannt Und jetzt ist Mariechen schon seit vier Wochen zu Hause. Und jetzt kommt es. Und dann hat und jetzt habe ich mich in mein Mariechen verliebt. Mariechen hat sie dann auch erklärt. Ist so toll und zeigt ihr dauernd, was sie schon wieder gelernt hat und jeden Morgen freut sie sich schon wieder auf ihr Mariechen, weil das, weil das

02:38:53:22 - 02:39:12:12 Unbekannt so ist. Und dann sagt sie Und das ist dieser andere Prozess, den ich meine. Destabilisierung ist hier gar nicht so sehr, sondern was Sie hier sehen ist. Menschen fangen an, sich zu ändern, wenn sie wieder Zugang bekommen. Ich nenne das Berührung, wenn sie wieder Berührung kriegen zu ihren wirklichen, tiefen inneren Bedürfnissen.

02:39:13:11 - 02:39:33:01 Unbekannt Und das ist dieser Mutter passiert. Und das Ergebnis heißt Lieber Herr Hüther, ich weiß noch nicht, wie ich es hinkriege. Aber dass ich mein Mariechen, wenn das wieder geht mit den Kinderkrippen jeden Tag in so eine Einrichtung bringe, das mache ich nicht mehr so, das ist da hat sich nicht eine Frau verändert, die hat sich verwandelt.

02:39:33:23 - 02:39:52:11 Unbekannt Und da müssen wir hin. Diese Frage Was, was könnte, was müsste man machen, dass Menschen sozusagen wieder in Kontakt mit dem kommen, was sie wirklich bewegt, was ihre tiefsten inneren Bedürfnisse sind, die sie alle in dieser Gesellschaft der Funktionalisierung geopfert haben.

02:39:52:23 - 02:40:16:20 Unbekannt Sie haben nicht das Bedürfnis, sich, das weiß ich, die Entdeckerfreude, die Gestaltungsmacht, die Sinnlichkeit, die Bewegungsfreiheit, die Körperlichkeit. Das ist alles eingewickelt im Hirn, damit man möglichst gut funktioniert. Aber es ist nicht weg, es ist noch da. So, und jetzt ist die Frage Was für Gelegenheiten gibt es, wo Menschen wieder Zugang zu in Kontakt kommen, in Berührung

02:40:16:20 - 02:40:38:24 Unbekannt kommen mit diesen eingewickelten Anteilen? Und wenn das stattfindet, dass das unten wieder wach wird, dann ändern Sie ihr. Leben Sie das, dann wollen sie das Alte nicht mehr. Das ist ja der Weg, wie dieser große Transformation in Gang kommt und wie sie auch umgesetzt wird, weil dann jeder Einzelne in sich selbst diese Kraft hat.

02:40:38:24 - 02:40:51:12 Unbekannt Und er weiß dann, was er sein will und wo er hin will. Und er lässt sich nicht mehr instrumentalisieren. Dann haben die Angst bei solchen Menschen haben die Angstmacher keine Chance mehr. Ist die Mutter zum Beispiel, die sich jetzt zu ihrem Kind bekennt.

02:40:52:03 - 02:41:07:11 Unbekannt Die hat keine Angst mehr, die weiß, dass sie sich zu ihrem Kind bekennt. Und das ist ihr jetzt das Bedeutsamste geworden. Und wenn da einer kommt und sagt Du brauchst aber keine Falten, Creme, damit du nicht siehst, wie eine alte, schon billige Oma aussieht, dann sagt sie Du kannst mich mal, ich glaube, ich weiß selber, was ich

02:41:07:11 - 02:41:24:22 Unbekannt brauche. Und diese mündigen Bürger, diese mündigen, Demokratie fähigen Bürger haben wir nicht. Ja und das. Und dann hatte ich kürzlich ein Gespräch mit Spiegel Online und die hat dann gesagt Aber in Schweden, da haben sie es doch anders gemacht.

02:41:25:15 - 02:41:51:01 Unbekannt Da ist es doch ohne Masken und ohne diesen Lockdown und alles gegangen, sage ich. Ja, in Schweden ist das gegangen, aber dort in Schweden leben die schon seit einigen Generationen anders. Und die haben dort sozusagen traditionell und historisch gewachsen, eine Art von Zusammenleben entwickelt, die dem Einzelnen hilft, Verantwortung für sein eigenes Leben und für das Gemeinwohl zu

02:41:51:01 - 02:42:04:12 Unbekannt übernehmen. Das ist eine ganz alte Tradition da oben. So, und wenn sie solche Menschen vor sich haben, die können Sie sozusagen sehen, können Sie das überlassen, dann können Sie sagen Das ist eine gefährliche Situation. Bitte macht jeder das, worauf es ankommt.

02:42:04:12 - 02:42:20:09 Unbekannt Und da brauchen Sie keine Anordnung und Sie wollen auch keine. Die würden das nicht mitmachen. Und dann sagte die Spiegel Online Redakteurin, die sagte Aber in Deutschland geht das nicht. Und dann habe ich gesagt Ja, wir sind ein obrigkeitshörige Volk.

02:42:20:16 - 02:42:45:07 Unbekannt Unsere These, unsere Kernthese wir deshalb, weil wir unseren, weil wir schon über einige Generationen hinweg keine Gelegenheit mehr hatten und unseren Kindern auch keine Gelegenheit mehr geboten haben, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Ich mache es noch ein bisschen härter in einer Dienstleistungs Industrie, wo dauernd einer kommt und einem das abnimmt, am Ende sogar noch das Nägel

02:42:45:18 - 02:43:02:15 Unbekannt schneiden am Fuß. Dann habe ich keine keine Veranlassung mir das selbst anzueignen. Dann nehme ich den Dienstleister und damit gebe ich die Verantwortung für meine Fußpflege an den Dienstleister ab. Mit dem Ergebnis, dass ich dann auch nach einem halben Jahr nicht mehr runterkommen und es auch gar nicht mehr selbst kann.

02:43:04:08 - 02:43:15:13 Unbekannt Und wenn der Dienstleister sagt, dass ich kündige, geht in den Krieg ich Angst und Panik, weil ich keinen mehr habe, der mir die Nägel schneidet. Aber ist es nicht auch so? Wir hatten ja die Rolle der Medien da auch untersucht.

02:43:15:13 - 02:43:29:06 Unbekannt Und ich meine, es ist ja so, wenn ich mich jetzt ein Stück weit erst einmal von dem Virus. Und dann sehe ich aber ganz viele Tierfilme im Fernsehen oder irgendwelche sonstigen Geschichten und bin gar nicht so damit konfrontiert, weil ich hier ja auch nicht an jeder Straßenecke jetzt den Ebola Toten liegen sehe.

02:43:29:12 - 02:43:45:22 Unbekannt Die Realität spiegelt ja das nicht wider, was mir im Fernsehen erzählt wird. Und das hat ja auch so eine Art so hypnotisch. Da wird ja immer wieder ständig Angst und auch ich habe das gestern gesagt. Auch dann ruft mich in der Berliner Verwaltung an und dann sagt sie Hallo, alle Plätze sind besetzt.

02:43:46:04 - 02:43:55:13 Unbekannt Wenn Sie Angst haben, sich mit dem oder fürchten, sich mit Coruna infiziert zu haben, können Sie melden Sie sich da und da es heißt Es wird mir an allen Ecken wird mit mir wird es auf mich drauf geblasen.

02:43:55:14 - 02:44:08:12 Unbekannt Also sagen wir mal, es würde jetzt aus irgendwelchen Gründen, das ist ja fiktiv jetzt, aber es würde mal dieses Ganze, diese ganzen Medien und dieses ganze Sprechblasen, die würden mal aufhören und die Leute hätten mal drei, vier Tage Ruhe oder eine Woche und er würde gar nichts mehr kommen.

02:44:08:12 - 02:44:22:13 Unbekannt Also ich kann mir vorstellen, dass dann auch manche Gemüter sich auch wieder aus diesem Schneckenhaus langsam herausziehen würden und vielleicht auch die Möglichkeit hätten, wieder in der Gemeinschaft mit anderen, die vielleicht nicht so viel Angst haben, anderes zu erleben, als wenn man ständig unter diesen Medien spielt.

02:44:22:13 - 02:44:40:06 Unbekannt Da sitzt sie jetzt rein fiktiv. Aber wie sehen Sie das? Wenn wir noch mal auf diese systemimmanenten Dinge schauen, aus denen heraus das Elend der Coruna Hysterie entstanden ist, dann ist das Spiel, spielen auch die Medien diese Rolle da drin.

02:44:40:10 - 02:44:57:12 Unbekannt Und deren deren Aufgabe ist doch nicht die Bevölkerung aufzuklären, sondern deren Aufgabe ist, sich selbst zu finanzieren und und und. Am besten finanziert man sich, indem man Sensationsmeldung verbreitet und das haben sie damals gemacht. Nur so ist das losgegangen.

02:44:57:13 - 02:45:18:05 Unbekannt Nur furchtbar neues Virus tödlich. Und die Chinesen? Zu blöd, das vernünftig zu händeln. Und dann ging es los. Und dann hat sind ist eine große Bevölkerungsgruppe. Es ist verunsichert worden und hatte Angst. Und dann mussten die Politiker förmlich das Heft in die Hand nehmen und mussten die Bevölkerung beruhigen.

02:45:18:06 - 02:45:34:16 Unbekannt Und damit sie das nicht aus der Luft machen, haben sie gesucht nach Experten, die dann das übernehmen. Also die Politiker haben sich sicher auch gefreut, dass die endlich mal zeigen konnten, dass sie was drauf haben. Das ist alles nicht so sozusagen von außen manipuliert, sondern intrinsisch.

02:45:34:16 - 02:45:44:06 Unbekannt Will doch jeder Politiker auch mal zeigen, dass er was kann. Wenn die jetzt schon seit 20 Jahren nix mehr hingekriegt haben und jetzt kommt endlich mal ein Virus und sie können richtig zeigen, wie man was macht, ist doch toll.

02:45:44:23 - 02:46:02:24 Unbekannt So, und wenn so ein Virologe dann mit seinem Fachgebiet an den Rand des Wissenschaftlichen gelangt ist und eigentlich kaum mal jemand etwas zu sagen hat und der wird jetzt gefragt und kann jetzt diese Politiker und die Medien sozusagen von der Bedeutung seines Faches überzeugen.

02:46:02:24 - 02:46:16:09 Unbekannt Das wäre ja das wäre ja was was wirklich anderes von dem erwarten, als dass er diese Gelegenheit beim Schopfe ergreift. Das ist das Licht des Tages. Mich ist und wie weit das dann geht, das habe ich dann auch wieder.

02:46:16:09 - 02:46:29:18 Unbekannt Bei Spiegel Online habe ich das ausprobiert, hatte ich so eine Journalistin. Ich sage, das war schon vor einem halben Jahr. Ich sage Ihr habt euch doch geirrt, ihr merkt doch, dass das nicht stimmt und dass da jetzt immer mehr Widerstand kommt und dass diese Meldungen, die er macht, nicht hinhaut.

02:46:29:24 - 02:46:47:16 Unbekannt Er hätte doch jetzt die einmalige Chance, sozusagen als als Spiegel in eurer alten Rolle als Vorreiter einer kritisch eines kritischen Journalismus. Könntet ihr doch jetzt mal loslegen und könntet die kritischen Leute holen und könntet sagen Guckt mal, das ist offenbar alles Fake, was wir ja machen.

02:46:48:12 - 02:47:12:13 Unbekannt Und dann hat die hat die. Diese Journalistin vom Spiegel hat mir gesagt, sie hätten das mit einer kleinen Kolumne vor drei Wochen mal versucht. So ganz vorsichtig Antifa, wo man so guckt, wo es hingeht. Und daraufhin hätten sie säckeweise Post von ihren Lesern bekommen, die gedroht haben, wenn das noch einmal passiert, dass Sie diese wunderbaren Maßnahmen der

02:47:12:13 - 02:47:33:16 Unbekannt Regierung infrage stellen, würden Sie den Spiegel abbestellen. So geht es jetzt weiter. Jetzt kriegen Sie Russland. Und das gilt dann aber auch für in 80% der Bevölkerung, das toll findet, was wir hier in Deutschland hingekriegt haben. Woanders ist es ja alles ganz furchtbar gewesen, wenn 80% der Meinung sind, das ist toll, denn was soll denn dann die

02:47:33:16 - 02:47:50:07 Unbekannt ARD berichten? Was sollte die da? Einmal Kritik an dem an Premiere bläst in das Horn. Weil das ist das, was die Leute hören wollen es geht. Es geht nicht um objektive Berichterstattung. Es geht darum, die Kunden zu halten und denen sozusagen ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

02:47:50:07 - 02:48:16:17 Unbekannt Und das Bedürfnis heißt, es gibt eine Sensation, muss ich ganz schnell erfahren. Und das zweite heißt Wenn irgendwas einigermaßen gut läuft, bloß nicht dran rum rütteln. Was soll das? Ist das, was ich jetzt, was ich sagen kann? Und jetzt ahnen Sie vielleicht, weshalb ich nicht von diesen ganzen Aktivitäten nicht so richtig mitgemacht habe, weil, weil das zu

02:48:16:17 - 02:48:40:20 Unbekannt kompliziert ist. Das, was ich da sage, ist zu kompliziert. Das lässt sich sozusagen auf einer Demo nicht vermitteln. Klar. Aber immerhin, wir haben es jetzt gehört. Macht Sinn, finde ich. Macht Sinn. Wenn ich das in der Gesamtschau auch mit dem, was Professor Ruppert gesagt habe, sehe, dann kann ich jetzt die emotionalen Hintergründe, psychischen Hintergründe besser einordnen.

02:48:40:20 - 02:48:52:18 Unbekannt Da wird das Bild richtig rund. Aber dann heißt es auch Wir sind auf dem richtigen Weg. Also die Aufklärung mussten wir erst machen, auch für uns, damit wir sehen, was eigentlich Sache ist. Wo, wo ist in diesem Battlefield wer unterwegs?

02:48:52:18 - 02:49:08:04 Unbekannt Mit welchen Intentionen möglicherweise? Wer schiebt da von hinten? Und jetzt haben wir die Möglichkeit, in die Zukunft zu gucken und zu gucken, so wie sie es ja eben auch beschrieben haben. Was kann man da besser machen? So wie die Mutter, die plötzlich gemerkt hat Oh mein Gott, ich habe ja ein Kind und so wollen wir auch gucken

02:49:08:04 - 02:49:23:11 Unbekannt . Kann man Massentierhaltung abschaffen? Kann man für soziale Gerechtigkeit und Begrenzung der Macht der Konzerne sorgen? Das wäre man mit einem weiteren Anhörungen machen. Wie schaffen wir es, dass wir den Tieren dieses Erlebnis ermöglichen, dass sie ja so wunderbar!

02:49:24:02 - 02:49:45:15 Unbekannt Ich habe in den Schulklassen und das sind so tolle Kinder sind, die so stark sind eigentlich. Wie schaffen wir, dass es den Lehrern zu vermitteln, die jetzt Angst haben, sie könnten sich bei den Kindern anstecken? Es ist auch da haben wir ja nachgeguckt und es sind eben doch sehr viele Lehrer, die nicht zum Lehrerberuf berufen sind.

02:49:46:19 - 02:50:01:11 Unbekannt Ah, ich habe einen. Ich habe einen Verwandten, der erzählt mir, dass die tollste Lehrerin, die die unheimlich gut ist und bei der die Kinder sich ganz wohlfühlen und bei der er sich auch gut aufgehoben fühlt als Eltern und die ganz toll ist.

02:50:01:18 - 02:50:19:04 Unbekannt Und die hat am meisten Angst davor, ohne dass ich möchte, dass die Kinder eine Masken tragen, obwohl es eine fantastische Lehrerin ist. Ja, das kann sein. Die Kinder leiden ja alle an Struktur losigkeit. Und wenn da endlich mal eine kommt, die eine Struktur setzt, ist das wahrscheinlich eine, die dann sehr beliebt ist.

02:50:20:23 - 02:50:32:18 Unbekannt Es gibt noch einen, es gibt eine richtige Studie, die hat mich auch immer so fasziniert. Ich gebe die ihn noch mit. Die haben im Kindergarten rumgefragt, von wem denn eigentlich die Kinder am meisten lernen wird. Die Kinder befragt im Kindergarten.

02:50:32:18 - 02:50:53:16 Unbekannt Wer ist denn eigentlich hier im Haus? Derjenige, von dem er am meisten lernt, was rausgekommen ist? Die Küchenrolle und der Hausmeister als die einzigen beiden lebendigen Leute in diesem ganzen Apparat und alle anderen haben die Kinder für ihre Zwecke instrumentalisiert, haben sie zum Objekt ihrer Belehrungen, Bewertungen, Maßnahmen und so weiter gemacht.

02:50:53:16 - 02:51:05:11 Unbekannt Und das merken Kinder nun, dass man zum Objekt gemacht wird, führt zu dieser Verantwortungslosigkeit. Und man, man kriegt ja dauernd gesagt, was man machen soll. Wieso soll ich denn dann jetzt noch entscheiden, ob ich das will oder nicht?

02:51:05:23 - 02:51:24:21 Unbekannt Ich gebe Ihnen zum Schluss noch ein, sozusagen ein Koan, also einen Ansatz, über den man so ein bisschen nachdenken kann. Das ist ungefähr dann die Essenz dessen, was ich im Augenblick versuche, nur damit Sie das wissen, welchen Weg ich suche, um das Ganze aufzulösen.

02:51:25:10 - 02:51:47:06 Unbekannt Ich ich probiere. Seit ungefähr vier Wochen probiere ich aus, was passiert, wenn ich einem anderen Menschen den Vorschlag mache, er könnte doch einfach mal ein bisschen liebevoller mit sich selber umgehen. Und ich sage Ihnen Das funktioniert, und zwar sowohl bei den Verschwörungstheoretikern wie auch bei denen, die alleine mit der Maske im Wald rumlaufen.

02:51:48:03 - 02:52:05:14 Unbekannt Das heißt, es könnte sein, dass man über eine ganz andere Ecke kommen muss. Das ist dieses Blatt beim Siegfried hinten, dass die Leute in diesem Funktionalisierung auch alle sozusagen angefangen haben, sehr lieblos mit sich selbst umzugehen, das hat Ihnen nicht gut getan.

02:52:05:22 - 02:52:17:07 Unbekannt Und wenn man sie jetzt ermächtigt und sagt, versucht er mal ein bisschen liebevoller mit dir selbst zu sein, dann wissen die manchmal gar nicht, was damit gemeint ist. Muss man ein bisschen helfen? Es sind nicht mehr das, was ihm nicht gut tut.

02:52:17:07 - 02:52:29:24 Unbekannt Essen Sie nicht an Orten, wo es nicht schön ist, essen Sie ja. Essen Sie auch nichts mit einem schlechten Gewissen. Essen Sie nicht irgendwas, was so billig ist und ein Schnitzel für Ihren Grill, weil es nur 2 € gekostet hat.

02:52:29:24 - 02:52:44:04 Unbekannt Und Sie haben dann beim Essen ein schlechtes Gewissen, weil Sie wissen, was das arme Schwein da gelitten hat und wie das Schnitzel entstanden ist. Und dann tun Sie so was nicht mehr. Und dann merke ich, dass Menschen anfangen, über das, was sie tun, nachzudenken.

02:52:44:04 - 02:52:57:24 Unbekannt Die erleben sich, wenn sie es ausprobieren, wieder als Gestalter. Jetzt sind sie wieder nicht mehr Objekt von irgendwelchen Anordnungen, sondern jetzt können sie gestalten, und zwar etwas, was ihnen gut tut. Deshalb ist es dann auch sehr positiv konnotiert.

02:52:58:08 - 02:53:19:09 Unbekannt Die fangen dann an, liebevoller mit sich selbst umzugehen. Die gehen auch liebevoller mit anderen an und als Nebeneffekt kriegen sie die Nachhaltigkeit als Nebeneffekt liebevollen Umgangs mit sich selbst. Es ist so ein bescheuertes Schweinefleisch nicht mehr. Ja, oder Sie fahren oder gehen Sie doch mal besser mit sich um und nehmen Sie sich die Zeit abends mal, schalten

02:53:19:09 - 02:53:35:03 Unbekannt Sie nicht den Fernseher ein. Das ist zu viel. Sie haben sie schon wieder gesagt und haben den Betreffenden zum Objekt Ihrer klugen Ratschlägen gemacht. Aber Sie müssten einfach sagen, Sie könnten mal versuchen, etwas liebevoller mit sich umzugehen. Der soll sich das selber ausdenken.

02:53:35:03 - 02:53:51:24 Unbekannt Sie können ja auch nicht benennen, was Sie da so machen. Das sind liebevoller mit sich selbst. Ist dann recht gut Shantanu oder so mal ab, dann geht er zum Hausmeister. Ist doch klar. Ja, ja, die Leute werden, wenn die das machen, wieder lebendig.

02:53:52:12 - 02:54:05:14 Unbekannt Ja und solche Leute sind dann auch nicht mehr so leicht in die Angst zu jagen. Die wissen jetzt auf einmal, was sie tun müssen. Das könnte sein, dass das die Chance ist. Also ich suche ja immer nach der Chance, die in dieser Coruna Geschichte drinsteckt.

02:54:05:14 - 02:54:24:07 Unbekannt Und wenn es gelänge, so ein großes Signal zu setzen, es geht doch eigentlich gar nicht um Coruna. Es ist alles so furchtbar und hier und da und das ganze hin und her. Vielleicht können wir einfach mal versuchen, liebevoller oder etwas liebevoller mit sich selber umzugehen, damit wir nicht so schnell in Rage kommen, sondern auch mal wieder merken

02:54:24:07 - 02:54:44:07 Unbekannt , dass wir etwas tun können, was uns gut tut. Die Tendenz dahin ist durch Coruna schon da. Also Menschen kaufen im Augenblick vor allen Dingen solche Dinge, die ihnen gut tun. Ich hatte einen Ofenbauer bei mir kürzlich, der sagte, er hätte noch nie so viele Kamine verkauft wie in dem letzten halben Jahr, weil die alle sich zu Hause

02:54:44:16 - 02:55:07:24 Unbekannt was Gutes tun wollten. Das Gemütliche? Ja, und das. Und wenn uns das gelänge, dass wir die, die die Widerstandsbewegung gegen diese Coruna Hysterie. Nachdem was jetzt über die Aufklärung hinreichend detailliert gemacht haben. Jetzt umdrehen und sagen wir versuchen doch alle einfach mal ein bisschen liebevoller mit uns selbst umzugehen.

02:55:08:22 - 02:55:30:24 Unbekannt Das kann sein, dass das funktioniert. Und dann kriegen sie Massen geschenkt. Der Ansatz aber, aber, aber einer, der sich nicht so gut organisieren lässt von oben. Wir dürfen keine Partei gründen und dann haben sie schon wieder von oben nach unten, sondern sie müssten Menschen da unten ermutigen, inspirieren, einladen, einfach ein bisschen liebevoller mit sich selbst zu sein

02:55:32:09 - 02:55:53:13 Unbekannt . Das Okay. Können Sie damit was anfangen? Das Wochenende jetzt ist auch ein bisschen beruhigend, finde ich. Ja, es ist ein bisschen ungewöhnlich, aber ich wollte Ihnen das einfach mal so mit auf den Weg geben, weil ich habe natürlich unendlich viel darüber nachgedacht, wie wir aus dieser Nummer rauskommen oder wie wir diese Nummer nutzen können, um eine um

02:55:53:13 - 02:56:11:15 Unbekannt eine eine Krise dann auch tatsächlich zu einer Chance zu machen und nicht das Zentrale ist, scheint mir dieses diese, diese Einladung an möglichst viele Menschen zu verschicken. Sie könnten doch mal versuchen, etwas liebevoller mit sich selbst zu sein.

02:56:12:00 - 02:56:26:22 Unbekannt Ich weiß, wie würde denn Herr Söder darauf reagieren, wenn Sie ihm das sagen? Das kommt dann ja vollkommen aus der Fassung, dass Sie immer die Welt retten wollen. Sagen Sie den versuchen Sie doch mal ein bisschen. Das ist doch nicht liebevoll, wie Sie mit sich umgehen.

02:56:28:00 - 02:56:46:08 Unbekannt Am Tag drei verschiedene Termine in drei verschiedenen Ländern. Das kann doch nicht gut sein für Sie. Hm, ich weiß nicht, ob der überhaupt noch ansprechbar ist. Das ist die Frage. Manche sind so dick, da kommen sie nicht ran. Aber, aber die Mehrzahl der Bevölkerung auch gerade dieser verunsicherten Bevölkerung.

02:56:46:14 - 02:57:04:00 Unbekannt Da könnte was. Die lassen sich darauf ein und die erleben das als selbst stärkend. Da könnte was gehen. Aber dann braucht man keine Angst mehr haben. Und dann muss man auch nicht die Maske dauernd aufsetzen. Und dann muss man auch nicht irgendwelche Theorien der herbeiziehen, um sich den ganzen Scheiß erklären zu können.

02:57:06:18 - 02:57:24:08 Unbekannt Das ist jedenfalls das beste Beispiel ich dieses Buch, das heißt Wege aus der Angst, ist jetzt diese Woche erschienen, ist Ihnen, das sage ich jetzt so ganz ernst, wenn Sie wirklich noch eine Idee haben, was wichtig wäre, zu besprechen.

02:57:24:08 - 02:57:42:19 Unbekannt Sie melden sich einfach. Und dann stehe ich Ihnen auch gerne zur Verfügung. Dies ist das einzige, was ich nicht mache, ist, mit Parolen in die Öffentlichkeit zu gehen. Ja, okay, da muss man ein ganz wichtiger Strippenzieher. Okay, gut.

02:57:43:06 - 02:58:06:21 Unbekannt Und dann ganz herzlichen Dank, dass Sie dabei gewesen sind. Das werden, da werden wir noch drauf zurückkommen. Ich wünsche Ihnen schönes Wochenende, denn auch wenn es so Wolfgang ist, noch. Ja, ja. Also für mich war das immer das Wichtigste.

02:58:06:21 - 02:58:21:19 Unbekannt Die psychologische Erklärung für das, was hier abgeht, weil das das hier was nicht stimmt, das wissen wir nun alle. Das haben wir nicht nur am Anfang gespürt. Dank Ihrer Hilfe habe ich jedenfalls relativ schnell den Zugang dazu gefunden, mich noch woanders zu informieren.

02:58:21:19 - 02:58:37:06 Unbekannt Aber warum machen Menschen so was und warum lassen Menschen so was mit sich machen? Das ist mir sehr viel klarer geworden jetzt. Aber ich bin mir jetzt auch sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir sind uns alle einig und auch die Leute, die wir angehört haben, sind sich einig Man muss aus dieser Nummer jetzt etwas

02:58:37:06 - 02:58:52:22 Unbekannt Positives rausholen und gucken, was wir für die Zukunft da stark verbessern können. Denn er hat es ja, er hat es eben so beschrieben. Das ist, das ist alles in uns eingewickelt oder so, weil wir gewohnt sind zu funktionieren.

02:58:53:18 - 02:59:10:13 Unbekannt Und dann muss man eben mal gucken, dass man es wieder auspackt. Das ist die Gelegenheit. Ja, ich bin gegen den Juristen. Die ganze Welt spielt eine ganz wichtige Rolle. Aber wir leben ja so Angst. Wir können ja angstfrei in unserer Gesellschaft leben.

02:59:10:13 - 02:59:28:06 Unbekannt Wenn wir uns auf alle verlassen können, gehen wir, wenn wir wissen Die Polizisten schützen uns, die Richter, die kennen die Regeln und die passen auf, dass sie eingehalten werden. Wenn das nicht funktioniert, ist es super. Und die Juristen haben da eben diese wichtige Rolle, dafür zu sorgen, dass die Regeln, die wir haben, eingehalten werden.

02:59:28:10 - 02:59:43:17 Unbekannt Und zurzeit ist das alles ein bisschen durcheinander und ich hoffe, dass die Juristen es schaffen, uns zu helfen, dass das wieder in Ordnung kommt. Ja, das ist, das sehe ich auch so, ich glaube, ich habe es so nicht gewollt und ich wäre am liebsten wohlgemerkt ganz woanders.

02:59:43:17 - 02:59:59:01 Unbekannt Aber jetzt ist es so und jetzt werden wir die Sache tatsächlich juristisch auch klären müssen. Deswegen bin ich nach wie vor der Überzeugung und da hat uns ja Professor Ruppert auch recht gegeben. Wir müssen Verantwortung bei den Leuten suchen, wo sie ist.

02:59:59:02 - 03:00:12:14 Unbekannt Wir müssen die Leute, die verantwortlich sind, auch zur Verantwortung ziehen, weil sonst haben wir wieder so eine komische Situation. Dann läppert dass ich irgendwie weg. Ach nee, so richtig ernst habe ich ja auch nicht gemeint. Und nein, ich habe jetzt ja auch ein bisschen besser erkannt, was ich vorher nicht erkennen konnte.

03:00:12:19 - 03:00:25:01 Unbekannt Wir wissen, dass es dummes Zeug ist und wir wissen, dass man das in juristischen Kategorien, das, was wir hier jetzt gelernt haben, was wir hier in diesem Ausschuss gesehen haben. Das ist so ähnlich wie ein sehr, sehr gut geführter Rechtsstreit.

03:00:25:05 - 03:00:35:12 Unbekannt Der wird von den meisten Gerichten nicht sehr gut geführt. Die Leute, die sich die Zeit nehmen, das zu tun, die Richter, die sich die Zeit nehmen, das zu tun, die werden dafür an die Wand genagelt. Gibt es ein Beispiel?

03:00:35:12 - 03:00:52:07 Unbekannt Den lasse ich jetzt namentlich raus. Aber es muss so laufen. Man muss nicht, wenn man einen will, man eine Auseinandersetzung hat, so wie wir sie hier haben, noch dazu auf dieser gesellschaftspolitisch hohen Ebene. Dann muss man sich die Zeit nehmen, beide Seiten anzuhören und möglichst auch auch noch mal mit anderen Leuten zu sprechen.

03:00:52:15 - 03:01:06:19 Unbekannt Denn nur so kann man zu einem vernünftigen Ergebnis kommen. So können wir wissen, wie es in Zukunft anders werden muss. Aber so können wir auch sagen Ihr wart und dafür, dafür habt ihr jetzt zu bezahlen. Ja, ich glaube, es war das Schlusswort.

03:01:07:12 - 03:01:22:14 Unbekannt Das Wort ist tatsächlich diesmal das Wort zum Sonntag. Ja, ich würde sagen, ich danke allen fürs Zuschauen und wir sehen uns in der nächsten Woche dann wieder in alter Frische. Da geht es Donnerstag und Freitag werden da die Sitzungen sein.

03:01:23:09 - 03:01:27:11 Unbekannt Also schönes Wochenende. Schönes Wochenende für.