Transkript der Sitzung 22: Player: Drosten, Ferguson, Wieler, die Charité und die Rolle von TIB Molbiol

Aus Corona Ausschuss Archiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verweis

Hier finden Sie Transkripte der Sitzung 22: Player: Drosten, Ferguson, Wieler, die Charité und die Rolle von TIB Molbiol.

Allgemeines

Wenn diese Seite ein Ergebnis Ihrer Begriffssuche ist wissen Sie, dass der gesuchte Begriff mit hoher Wahrscheinlichkeit in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, deren Sitzungsübersicht oben unter „Verweis“ verlinkt ist.

Wenn Sie nun eine genauere Angabe benötigen, wann genau der Begriff in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, nutzen Sie bitte die Browser-Funktion Auf dieser Seite suchen, die Sie folgendermaßen aufrufen können:

  • Windows-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [Strg] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
  • Mac-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [CMD] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
  • Mobilgeräte: Wie Sie die Suchfunktion auf einem Mobilgerät aufrufen, ist stark abhängig von dem Browser, den Sie verwenden. Bitte informieren Sie sich im Internet, wie Sie die „Auf dieser Seite suchen“ Funktion mit Ihrem Smartphone-Browser aufrufen können.

So finden Sie den Begriff in seinem Kontext und können über einen nahegelegenen Zeitstempel ermitteln, wann der Begriff ungefähr in der Sitzungsaufzeichnung zu finden ist.

Transkript

Im Optimalfall finden Sie nachfolgend ein „Überarbeitetes Transkript“. Das bedeutet, dass das Transkript durch einen Menschen geprüft, korrigiert und vervollständigt wurde. Dies ist ein äußerst zeitintensiver Prozess und wir können leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu vielen Sitzungen sorgsam überarbeitete Transkripte zur Verfügung stellen. Selbst, wenn Sie ein überarbeitetes Transkript vorfinden, übernehmen wir keine Gewähr für dessen Korrektheit. Bitte prüfen Sie die jeweilige Aussage in einem weiteren Schritt in der Videoaufzeichnung der Sitzung, die über die Sitzungsseite verlinkt wurde. Sie finden die Sitzungsseite oben unter „Verweis“ verlinkt und dort wiederum die Links zu den Video-Aufzeichnungen der Sitzungen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit finden Sie nachfolgend zumindest ein „Automatisches Transkript“. Automatische Transkripte wurden von einer speziellen Software, die Audiospuren auswerten und zu Text umwandeln kann, automatisch generiert. Solche Transkripte sind relativ leicht zu erstellen, bedürfen aber meist noch intensiver Überarbeitung, weil sie viele Fehler enthalten.

Solche Programme wandeln das gesprochene Wort meist auch nicht korrekt in Text um, wenn während der Sitzung zwischen zwei Sprachen gewechselt wird (was in beinahe jeder Sitzung vom Corona-Ausschuss mehrmals geschieht) und können das gesprochene Wort nicht immer den richtigen Personen zuordnen. Auch im unvollkommenen Rohzustand dienen automatische Transkripte aber bereits als Quelltext einer Archiv-Suche zur Ermittlung von Ausschuss-Inhalten über bestimmte Stichworte, wie wir sie mit diesem Ausschuss-Archiv ermöglichen - zumindest für alle Begriffe, die das Programm korrekt identifiziert hat. Außerdem bieten wir sie hiermit als Grundlage einer manuellen Überarbeitung an:

Wenn Sie dabei helfen wollen, das Transkript zu dieser Sitzung zu überarbeiten oder bereits über ein sorgfältig geprüftes Transkript zur Sitzung verfügen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail mit dem Betreff: Unterstützung Transkription.

Überarbeitetes Transkript

Es liegt zurzeit kein überarbeitetes Transkript zur Sitzung vor.

Automatisches Transkript

00:00:05:11 - 00:00:27:01 Unbekannt Herzlich willkommen bei einer weiteren Sitzung im Ausschuss. Sie haben heute besonders aufregende Themen. Es geht um die Personen, die sichtbar geworden sind, insbesondere auf Regierungsseite, die uns hier mit Prognosen und vielen wissenschaftlichen Erkenntnissen beglückt haben. Wir haben dazu kompetente Menschen da, die sich mit den Themen auseinandergesetzt haben, bereits intensiv. Wollte ganz kurz was hier sagen zu Licht Situation.

00:00:27:01 - 00:00:54:10 Unbekannt Wir haben neue Lampen, die Tageslicht hell machen und wir hoffen, dass wir jetzt endlich auch die innere Wahrheit und Klarheit, die wir haben, nach außen tragen können und nicht weiterhin so verschlafen wirken. Wir sind nicht verschlafen, lassen mich eins noch ergänzen wir, das möchte ich ganz deutlich sagen wir haben Unmengen an außerordentlich positiven, hilfreichen Zuschriften, an Bitten um Telefonate.

00:00:54:10 - 00:01:17:07 Unbekannt Wir versuchen das, nein, wir versuchen nicht, sondern wir arbeiten das wirklich alles ab. Aber bitte haben Sie Geduld. Wir kommen schon zu jedem Einzelnen. Wir haben jetzt auch Unterstützung, so ein bisschen Management dabei. Dann wird jemand von uns sie anrufen. Wenn wir es nicht persönlich sind, dann ist das der Anruf. Es geht hier nichts unter. Jedenfalls hoffe ich, dass hier nichts untergeht.

00:01:17:07 - 00:01:47:14 Unbekannt Aber wir sind einfach außerordentlich dankbar, weil wir hier auf dieser Plattform Informationen kriegen, wie wir sie vermutlich noch nicht mal im Gericht bekommen würden. Also dann legen wir mal los. Ja, genau. Wir ganz kurz noch zum Ausschuss, der jetzt trotzdem noch mal sagen Wir haben den Ausschuss im Juli 2020 gegründet, und zwar drei Haftungs Regler die Zusammenfassung Dr. Rainer FörMig Hier anwesend ist das Hoffmann, der vielleicht noch kommt, und Antonia Fischer, von der ich nicht ganz genau weiß, ob sie heute kommen kann.

00:01:47:14 - 00:02:13:11 Unbekannt Weil sie muss eine richtige Schule machen. Pflege Schule heute. Mein Name ist Viviane Fischer, Rechtsanwältin und Volkswirtin. So, jetzt wenden wir uns der 1. aufregenden Thematik zu, und zwar schauen wir uns den Herrn Professor Rossmann heute näher an Er ist unter vielfältigen Aspekten interessant. Es gibt wissenschaftliche, sagen wir mal seine wissenschaftliche Genese als Professor und also als Doktor und als Professor ist von großem Interesse.

00:02:14:00 - 00:02:40:10 Unbekannt Und auch dann die die Aktivitäten, die er entfaltet hat, insbesondere in Bezug auf die Entwicklung von sehr vielen Tests, speziell natürlich unserem letzten Test, mit dem wir uns da die ganze Zeit jetzt rumschlagen. Wir haben heute zu Gast den Arthur Schneider. Er ist Historiker und Blogger und hat sich sehr tief hinein gebohrt in das Thema Korona. Sozusagen, das von vielen Seiten beleuchtet.

00:02:40:10 - 00:03:09:05 Unbekannt Er betreibt auch eine der Blog heißt Corona Docs und das sind sie. Okay. Ja, genau. Also, Doc, Doc, das ist genau genommen mit C und hinten mit K sehr gut. Und da sind wirklich sehr, sehr viele interessante Beiträge dabei. Also der Herr Student guckt sich insbesondere das an, was noch nicht so im Raum oder bislang thematisiert worden ist.

00:03:09:05 - 00:03:50:01 Unbekannt Also da mal stöbern gehen. Sehr interessant. Und Herr Ackermann, Sie haben sich auseinandergesetzt mit der Dissertation zunächst von dem Herrn Droste, wobei das zumindest am Anfang überhaupt nicht im Zentrum stand. Und eigentlich halte ich es auch für eine marginale Frage, ob irgendeine der Figuren in diesem System irgendeinen Titel zu Recht trägt. Mich interessieren eigentlich mehr Strukturen wie Wir kommen da noch drauf, wie sind die wirtschaftlichen Verpflichtungen die vielleicht eine Rolle spielen, dass wir uns in einer Situation befinden, so wie sie jetzt ist.

00:03:51:13 - 00:04:16:08 Unbekannt Ich bin auch ab und zu gefragt worden, was soll diese ganze Aufregung der Mann ist ein international anerkannter Wissenschaftler, er wird zehntausendfach zitiert und du kümmerst dich um die Doktorarbeit. Was soll das Ich denke, da gibt es Präzedenzfälle. Es wird viele Leute gegeben haben, die Herrn Guttenberg für einen guten Verteidigungsminister oder Frau Schavan für eine überragende Kultusministerin gehalten haben.

00:04:16:23 - 00:04:56:05 Unbekannt Die sind alle bestürzt über Unregelmäßigkeiten bei ihrer Doktorarbeit. Also man kann diese beiden Faktoren nicht trennen. Und es gibt den Einwand, du willst doch nicht einer deutschen Hochschule unterstellen, dass da irgendwas schiefgelaufen ist. Weil das ist ja der Vorwurf, man vor Herr Rosten hat vermutlich seine Doktorarbeit nicht frisst. Gemäß veröffentlicht und dann hätte die Universität, die Goethe Universität die Promotion zum Grunde nicht verleihen dürfen.

00:04:56:05 - 00:04:58:01 Unbekannt Das ist der Vorwurf, um den es geht.

00:05:00:15 - 00:05:32:16 Unbekannt Wenn aber mehr es geht, nämlich fristgemäß erst einmal wird der Normalbürger sagen na ja, sondern der Angriff auf den akademischen Hintergrund bedeutet gleichzeitig einen Angriff auf die Glaubwürdigkeit einer Person. Wer Frau Frau Schavan war. Es glaube ich im Verhältnis zu dem, was Sie gerade bei Herrn Guttenberg angesprochen haben, vergleichsweise harmlos. Bei Herrn Guttenberg war es dramatisch, da war alles abgepfiffen, und das wirft dann natürlich Fragen auf betreffend die Glaubwürdigkeit der Person insgesamt.

00:05:32:21 - 00:05:59:07 Unbekannt Und entsprechend hat Herr Guttenberg, auch wenn er nach wie vor viele Fans hat, sich ja inzwischen auch noch tiefer verstrickt. Ich glaube, wir wissen alle, worum es hier geht. Unter anderem eben um die Nebentätigkeiten, die beim Lobbyismus gegenüber Frau Merkel und der Bundesregierung erforderlich waren. Ich glaube, hier im Zusammenhang mit dem Amthor ist er da aktiv geworden und hat versucht, diese Betrüger Firma der Bundesrepublik, der Bundesregierung anzudienen.

00:05:59:14 - 00:06:28:01 Unbekannt Und ich glaube auch bei Wirecard Ware aktiv. Also das ist keine Kleinigkeit. Wenn es eine Kleinigkeit ist, wie im Verhältnis bei Frau Schavan der Fall war, dann geht es ja noch. Aber wenn es sich um einen solchen Hammer handelt wie bei Herrn Guttenberg, dann ist das was, was die gesamte Person und ihre Glaubwürdigkeit in Zweifel zieht. Und da muss man natürlich, falls das bei Herrn Kosten ähnlich ist, sich fragen wie könnt ihr so bescheuert sein in der Bundesregierung nur diesem Mann zuzuhören?

00:06:29:24 - 00:07:02:03 Unbekannt Wobei für mich das Thema nicht ist. Das kann ich überhaupt nicht beurteilen. Ob es inhaltlich an dieser Arbeit, die uns vorgelegt wird als Dissertation von Herrn Brustton, ob es dazu Einwände gibt. Die Fragestellung Wie ist es überhaupt zu diesem Papier gekommen? Kann dieses Papier tatsächlich das sein, was er eingereicht hat als Inhalt seiner Promotion, als Leistung Das sind für mich eher Fragen.

00:07:02:04 - 00:07:31:03 Unbekannt Also ich sage nicht, Droste hat abgeschrieben, Droste hat falsche Sachen in die Welt gesetzt in diesem Text. Ich sage aber Fragen daran, ob dieser Text etwa eine eigenständige wissenschaftliche Leistung ist, wann er denn erschienen ist und die Angaben dazu von der Goethe Universität plausibel sind. Also das sind andere Vorwürfe. Noch mal zurück zu dieser Frage Du unterstellst einer deutschen Universität, sie macht irgendwas.

00:07:31:08 - 00:08:00:15 Unbekannt Es muss dann ja Absprachen gegeben haben. Na ja, wir haben einige Dutzend Plagiats Fälle an deutschen Universitäten und wir haben alle ein vermeintlich ordnungsgemäßes Verfahren durchlaufen mit einem Promotions Ausschuss und auf Anfragen war in jedem Fall die Universität immer der Meinung bei uns ist alles richtig gelaufen. Und erst als Öffentlichkeit und Justiz gebohrt haben, sind diese Fragen aufgedeckt worden.

00:08:01:02 - 00:08:08:07 Unbekannt Deshalb ist eine Argumentation wie die Goethe Universität sagte war alles in Ordnung nicht sehr belastbar.

00:08:10:08 - 00:08:38:16 Unbekannt So mich hat aber eigentlich mehr interessiert. Am Anfang wusste ich gar nichts von dieser Doktorarbeit. Mich hat interessiert. Da ist ein wichtiger Mann, den sich ständig in den Medien wer ist das überhaupt? Und bin wie jeder andere dann dazu gekommen. Er ist Professor an der Charite und ist Virologe. Deshalb habe ich versucht, mich mit seinem Werdegang zu beschäftigen.

00:08:39:06 - 00:09:21:19 Unbekannt Dabei bin ich auf zwei Lebensläufe, die er selber ins Internet gestellt hat, gestoßen, die überhaupt nicht zueinander passten von den Daten. Es gibt einen relativ neuen, der glaubwürdig zu sein scheint, der auf der Internetseite des Deutschen Ärzteblatt der Ärztekammer veröffentlich ist. Danach hat er 2003 promoviert, ist später über die Universität Bonn an die Charite berufen worden. Er sitzt da auf zwei Lehrstühlen wobei auch da Fragezeichen dran zu machen sind.

00:09:21:19 - 00:09:54:12 Unbekannt Lehrstühle. Damit verbindet man jemanden, der lehrt und so der Studenten Wissen beibringt, Prüfungen abnimmt und so was. Nach allem, was ich und andere bisher haben ermitteln können, hat er die Kosten zumindest an der Charite nie gelehrt. Es gibt kein Vorlesungsverzeichnis, das mir bekannt wäre und ich habe recherchiert, wo eine einzige Veranstaltung eine Lehrveranstaltung von Herrn Boston stattfindet. Herr Droste hat sich nicht habilitiert.

00:09:56:06 - 00:10:43:16 Unbekannt Üblicherweise weit. Üblicherweise ist das ein Weg, den Professoren bevor sie einen Lehrstuhl bekommen, durchlaufen müssen. Es ist rechtlich möglich, Ausnahmen zu also es gibt Ausnahmen, wie die Gesetze oder die Schulordnung vorsehen. Dann, wenn ganz überwiegende wissenschaftliche Erkenntnisse vorliegen, bei jemandem, den man mit einem Auftrag versehen will oder einen Professorentitel erteilen will, dann kann es die Ausnahme geben. Er braucht nicht promoviert haben, auch nicht promoviert zu haben.

00:10:43:16 - 00:11:21:01 Unbekannt Oder er braucht keine Entschuldigung, er braucht keine Habilitation, außer interessant in diesem Zusammenhang Es geht ja um Fragen an die Promotion von Herrn Droste. Voraussetzung für eine Habilitation ist eine Promotion. Das ist zwingend. Er ist einer, entweder der einzige und einer von ganz wenigen Virologen in Deutschland, die sich nicht habilitiert haben, aber einen Professorentitel haben. Dann das Feld kurz aufklären, damit die Zuschauer das nachvollziehen können.

00:11:21:20 - 00:11:52:12 Unbekannt Üblicherweise bekommt man einen Doktortitel, wenn man eine entsprechende Promotionsarbeit abliefert und eine entsprechende mündliche Prüfung überstanden hat. Meine Doktorarbeit betrifft das war eine recht vergleichende Arbeit, US Recht deutsches Recht. Das betrifft die Frage der künstlich lebensverlängernden Maßnahmen Wie kann ich dafür sorgen, dass auch dann, wenn ich nicht mehr selbst agieren kann, aufgrund eines schweren Unfalls oder einer Krankheit mit mir, keine medizinischen Experimente gemacht werden, sondern das getan wird, was ich eigentlich möchte.

00:11:52:16 - 00:12:14:22 Unbekannt Und da gab es damals in den USA mehrere Staaten, die haben diesen Vertreter in Gesundheits angelegenheit eingeführt und den habe ich dann versucht hier in Deutschland schmackhaft zu machen, in Anführungsstrichen, den gibt es jetzt auch. Bis dahin gab es nur die Patientenverfügung. Also eine Promotionsarbeit muss man abliefern und es muss auch eine eigene Leistung sein. Die kann nicht von irgendjemanden abgestimmt worden sein, die darf auch nicht mit anderen geschrieben worden sein.

00:12:14:22 - 00:12:36:24 Unbekannt Und das Ganze darf auch nicht vorher schon mal veröffentlicht worden sein. Die habil. Schrift ist dann die nächste Stufe. Habe ich auch gemacht. Ich habe lange an der Uni in Göttingen gearbeitet, weil ich am Lehrstuhl Professor Deutsch, einer der bekanntesten, international bekanntesten Haftungsregeln unterwegs gewesen bin und Erwin Deutsch sagte, ich sollte mal da eine Habil Schrift abliefern. Das wäre wieder eine recht vergleichende Arbeit geworden.

00:12:36:24 - 00:13:00:12 Unbekannt Die habe ich aber nicht zu Ende gemacht, nämlich zum Thema Treuhand recht. Das habe ich abgebrochen, weil ich einfach mit meinem Anwalts Kram so überfordert war, dass ich nicht beides gleichzeitig machen konnte. Aber ohne eine solche habil schrift wird man zumindest einen juristischen fakultäten üblicherweise nicht professor ohne eine promotion kann ich nicht habilitieren und ohne eine Habil werde ich nicht professor.

00:13:00:20 - 00:13:08:05 Unbekannt Das nur als hintergrund, damit man das nachvollziehen kann, was da möglicherweise bei herrn Droste im Argen liegt.

00:13:10:08 - 00:13:55:14 Unbekannt Also juristisch geht es sehr selten, aber es geht. Diese herausragende wissenschaftliche Leistung kann nur gewesen sein, die 2003 erfolgte Entdeckung des Virus, also des Vorgängers des Corona Virus. Da kommen wir gleich noch mal drauf, wenn es um die geschäftlichen Verstrickungen von Herrn Boston geht. In Klammern SARS war eine künstlich hochgepuscht Pandemie, die keine 9000 Menschen betroffen hat auf der Welt und keine 800 Todesopfer also es waren diese Todesopfer nicht zu beklagen.

00:13:55:14 - 00:14:27:02 Unbekannt In einer Zahl größer als 809 Fälle gab es damals in Deutschland. Von da aus wenn man sich die Zeitungen oder Medien überhaupt anguckt. Aus dem Jahr 2003 war aber schon damals diesem jungen, aufstrebenden Wissenschaftler Christian Trost ein Durchbruch in der wissenschaftlichen Welt gelungen, wie er in Deutschland noch nicht gesehen wurde. Er hat auch prompt sein erstes Bundesverdienstkreuz dafür bekommen, vor wenigen Wochen ein zweites erhalten.

00:14:27:02 - 00:15:07:17 Unbekannt Für die gleiche oder die parallele Leistung um SARS zwei das war die herausragende wissenschaftliche Leistung, die nur begründen konnte, warum eine Ausnahme von der Habilitation vorgenommen werden konnte. Haben Sie eine Ahnung, wie es zu diesem 1. Bundesverdienstkreuz gekommen ist? Wir haben gestern mit jemandem gesprochen, der hätte uns gerne wie Werner und ich, der hätte uns gerne erklärt. Jemand aus der Pharmabranche, wie man Leute, die die Pharmabranche irgendwo hin haben möchte, als Entscheidungs person, wie man das lanciert, wie man das schafft.

00:15:07:17 - 00:15:34:07 Unbekannt Weil irgendwie merkwürdig, dass der Typ jetzt zwei Bundesverdienstkreuz bekommen hat und so richtig kannte, ihn vor dieser letzten Krise keiner außer Herr Drost. Herr Professor Dr. Wodarg kannte ihn aus der Auseinandersetzung in dem Schweinegrippe Zusammenhang, wo er eigentlich vollkommen diskreditiert wieder rausgekommen ist. Wissen sie vielleicht. Also irgendjemand muss es vorgeschlagen haben. Mich würde es nicht wundern, wenn das einer aus der Pharmaindustrie oder ein ihr nahestehender Lobbyist war.

00:15:34:14 - 00:16:03:17 Unbekannt Aber wissen wir nicht. Wir können ja nur begrenzte Preisgelder für diese Entdeckung bekommen. Er hat dieses Ding ja auch nicht alleine entdeckt. Es ist das Virus es sind zwei Leute damals ausgezeichnet worden, Professor Günther, den er in Medienberichten dann auch stets in den Schatten gerückt hat, um sich als den alleinigen Entdecker des Virus zu stilisieren. Da habe ich mehrere Zeitungsberichte, die das belegen können.

00:16:03:17 - 00:16:32:22 Unbekannt Also zwei Leute haben die 1. Preise dafür gekriegt. Der erste war ein Preis, der von einer Pharma Stiftung. Also die Pharmaunternehmen haben ja fast alle Stiftungen gebaut und verschiedene. Der erste Preis für diese bahnbrechende Entdeckung kann von einer Pharma Stiftung und ich habe den Namen jetzt nicht im Kopf. Bio kann ich nachschlagen. So, das ist aber auch schon eine schöne Überleitung.

00:16:33:09 - 00:17:22:23 Unbekannt Weil diese beiden Lehrstühle, auf die Herr Drost einfach bei seinem Wechsel von der Bonner Universität nach Berlin gelangt ist, sind, entstanden durch die Initiative der Johanna Quandt Stiftung Ne. Johanna Quandt war bis zu ihrem Tode die reichste Frau Deutschlands. Die Familie Quandt zählt immer noch zu den reichsten Familien in diesem Land. Sind Multimilliardäre Das Vermögen dieses Groß Clan wird oft in anderen Zusammenhängen benutzt.

00:17:23:08 - 00:18:39:23 Unbekannt Familienclans ist nicht zuletzt durch Zwangsarbeit in Konzentrationslagern im Faschismus entstanden. Wie alle. Das sind die Anteilseigner an BMW. Ja, nach dem Tod der Stiftung Namen gebenden Mutter Johanna Quandt ist der Sohn Stefan Quandt der Haupt jetzt nicht die die Korrekten gewesen, aber der Geschäftsführer ist nun Aufsichtsratsvorsitzender oder nur Besitzer. Da lege ich mich jetzt nicht fest. Also der Macher von konnte ist Stefan Quandt im so die Stiftung Johanna Quandt Stiftung beschließt, die Medizin in Deutschland und an der Charite zu fördern und initiiert und kofinanziert wird Lehrstühle an einem Drittel an Berlin Institute of Health.

00:18:40:21 - 00:19:29:08 Unbekannt Dort wird mit zwei Lehrstühlen aus Bonn kommt ausgestattet. Auch merkwürdig zwei Lehrstühle die ungewöhnlich diese Johanna Quandt Stiftung hat vor wenigen Monaten auch Frau ist, spreche immer falsch aus. Professor Zizek, die den legendären Podcast von Herrn Droste mitgestaltet, den Podcast der Podcast ja, da ist nach dem Sommerurlaub von Herrn Drost sind ja verschiedene Leute mit eingestiegen, unter anderem diese Professorin.

00:19:29:18 - 00:20:05:07 Unbekannt Die hat vor wenigen Monaten innerhalb von 24 Stunden schreibt die Goethe Universität stolz 500.000 € von besagter Johanna Quandt Stiftung bekommen, um die Corona Forschungen weiterzutreiben. Genaue Titel habe ich jetzt nicht abrufbar, aber sie erforscht und die hat innerhalb von 24 Stunden von der gleichen Stiftung und Stiftung, die dafür gesorgt hat, dass zwei Lehrstühle für einen Posten an der Charite eingerichtet werden, diese Unterstützung bekommen.

00:20:06:06 - 00:20:55:05 Unbekannt Nicht nur, dass die Charite Charite ist die größte Universitätsklinik Europas im vollständigen Besitz des Landes Berlin und eine öffentliche Einrichtung, die Charite, das die Universitätsklinik für gleich zwei Universitäten hier in Berlin, nämlich für die Freie Universität und für die Humboldt Universität. Das ist die Entstehungsgeschichte der auch diese Charite hat eine Stiftung, haben viele Hochschulen. Damit werden Nachwuchswissenschaftler gefördert, weiß der Henker, was noch alles Diese Stiftung Charite hat zwei Vorstandsmitglieder einer ist Stefan Quandt.

00:20:57:16 - 00:21:05:10 Unbekannt Und der andere ist ein langjähriger Geschäftsführer eines Quandt Unternehmens.

00:21:08:06 - 00:21:48:21 Unbekannt Quandt. Stefan Quandt ist Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats dieser Stiftung. Ist nicht nur Chef, sondern kann sich gleichzeitig in anderen Zusammenhängen, ohne benennen zu müssen, wer sonst noch ist. Als Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der Charite bezeichnet. Und das klingt ja prima und unabhängig. So also da bin ich drüber gestolpert und da kann man wahrscheinlich so machen. Wird rechtlich so sein, hat zumindest ein Geschmäckle.

00:21:50:06 - 00:22:19:04 Unbekannt Das kann man so sieht ja aus, als sei der Mann hier quasi von Quandts bzw BMW Gnaden installiert worden. Das hört sich erst mal so an, also ich kann jetzt in der Corona Krise nicht die speziellen Interessen von Quandt erkennen, den gehört nicht für die Lufthansa oder BMW hat auch nicht mehr gekriegt als Volkswagen oder so! Also ich hüte mich.

00:22:19:04 - 00:22:48:11 Unbekannt Ich sehe das hört sich so an, aber ich glaube nicht. Da hat irgendwann ganz früh jemand einen Langzeit Agenten untergebracht, der jetzt so funktioniert wie er soll. Das wäre mir persönlich ein bisschen zu kurz Sie werden ihre Interessen haben können. Die nicht verschenken das Geld nicht, weil sie Gutmenschen sind. Aber es fällt auf, das ist auch es fällt auf.

00:22:48:11 - 00:23:14:04 Unbekannt Einfach deshalb, weil dieser Mann eine merkwürdige, bis hierhin jedenfalls eine merkwürdige akademische Geschichte hat, wo einige Ungereimtheiten auftauchen. Und es fällt auf, weil dieser Mann vor zwölf Jahren, dann werden wir vielleicht, vielleicht gleich noch Herrn Wodarg zu hören schon mal mit genau der gleichen Nummer wie Sie jetzt versucht wird. Beziehungsweise jetzt erfolgreich gerade umgesetzt wird, gescheitert ist und danach eigentlich als vollkommen diskreditiert zu gelten hatte.

00:23:14:15 - 00:23:38:23 Unbekannt Das ist ein Zusammenhang, der fällt auf. Ja, das sind wenn. Also lassen Sie uns das noch mal einen Schritt zurücktreten, denn ich würde schon noch mal interessieren, die diese Problematik mit der dass solche mit der mit der Universität Frankfurt da. Und so weiter. Also es sei denn, Sie wollen jetzt noch zu den Quants direkt noch was sagen, sonst würde ich sagen, dass wir uns das, weil das also ich habe, wir haben darüber ja schon gesprochen, aber das wissen nicht alle.

00:23:38:23 - 00:24:04:00 Unbekannt Das ist ja hochinteressant. Wenn Sie vielleicht einfach mal kurz sagen, wo die, wo die Unregelmäßigkeiten da irgendwie festzustellen sind oder die der seltsame Wasserschaden im zeitlichen Ablauf bei mir so, das hat mich stutzig gemacht, aber es ist da und hat mich dann verleitet, guckt mal, was ist dann noch im Lebenslauf? Und nun gibt es diese Dissertation. Das Problem war, ich habe diese Dissertation nicht finden können.

00:24:04:11 - 00:24:49:24 Unbekannt In einem dieser beiden Lebensläufe im Internet, von denen ich am Anfang sprach, dann 2003 promoviert auch Titel Google gab dazu nichts her, auch bei bei Google, wenn man ein bisschen auskennt, so ein paar Optionen einstellen und dann gezielter suchen gab es nicht. Es gab sie nicht bei der Goethe Universität, also im Katalog der Goethe Universität. Es gab sie nicht bei der Deutschen Nationalbibliothek, der Pflicht Stelle für Dissertationen und müssen zwei Exemplare jeder Dissertation abgeliefert werden, und zwar auch schon damals, im Jahr 2003.

00:24:51:05 - 00:25:32:21 Unbekannt Es gab sie nicht in Suchmaschinen, die sich mit wissenschaftlichen Werken beschäftigen. Darüber habe ich dann auf meinem Blog mehrfach geschrieben und ob diesen Such weg, der verschiedene Stationen umfasste, dargelegt. Bin nicht weitergekommen. Irgendwann sind die Faktencheck aufgetreten und haben gesagt Verschwörungstheoretiker, Aluhüte behaupten Herr Trost, ein Taugenichts und hätte keine wissenschaftliche Qualifikation, weil es gibt die Doktorarbeit nicht und sie haben die Doktorarbeit gefunden.

00:25:33:11 - 00:26:09:07 Unbekannt In der Tat war es so, dass sie auch auf meinen Blog hätten nachlesen können, das haben sie nicht getan. Das urplötzlich, weil es diese Kasper von so na ja, gut, das sind nun wirklich in diesem Bereich und ja, sie können ja nicht lesen, also werden sie es auch nicht feststellen können. Was für die das neu für die, die haben sich nicht mit dem Thema beschäftigt, wir haben recherchiert und haben gesehen, ja, es gibt diese Doktorarbeit und das stimmt auch.

00:26:10:12 - 00:26:55:05 Unbekannt Das habe ich in meinem Blog auch beschrieben, dass im Juni tatsächlich die Goethe Universität auf einmal ein ein Exemplar, das auch nur im Lesesaal eingesehen werden durfte, also nicht ausgeliehen werden konnte, zur Verfügung stellte. Mein Glück war, nein, nicht mein Glück, Die Ungeschickt heit der Goethe Universität war, dass sie zwar nicht die gesamte Arbeit online gestellt hat, was man hätte erwarten können, weil es sehr viele Anfragen inzwischen gab, sondern nur ein, ich glaube zwölf seitiges Inhaltsverzeichnis.

00:26:55:17 - 00:27:06:12 Unbekannt Das gab es als PDF Datei. Ich kann immer das alles, was in der Kürze der Zeit herstellen konnten. Das habe ich jetzt nicht gespart.

00:27:09:22 - 00:27:52:14 Unbekannt So lange ich dafür konnte, zeigen, dass diese PDF Datei eingescannt wurde. Es war ein Scan von verschiedenen Seiten, elf Seiten und wie viel weiß ich nicht mehr. Die also dieser Scan trägt das Datum vom in einem Tag im Juni 2020 links. Ob es der 13. war, müsste ich nachgucken und da sind diese Scans hergestellt worden. Damit war klar, vorher können sie nicht in dem Katalog gewesen sein.

00:27:53:02 - 00:28:27:24 Unbekannt Also diese ganze Aufklärung, der Faktencheck, die steht doch da und das ist Lüge. Dass es diese Arbeit nicht gibt. Hat es sich damit erledigt? Das Gleiche hat sich ein paar Wochen später wiederholt mit der Deutschen National Bibliothek. Auch da gab es inzwischen diese in zwei Exemplaren. Diese, dieses Inhaltsverzeichnis, dieses kurze Inhaltsverzeichnis und ein Eintrag, dass diese Dissertation 2003 vorgenommen wurde.

00:28:28:10 - 00:29:09:21 Unbekannt Auch da konnte ich zeigen anhand von Begleit Dokumenten, die eigentlich für die elektronische Weiterverarbeitung dieser Daten zuständig sind, dass sie erst im Juli 2020 die Deutsche Nationalbibliothek erreicht haben, damit stand also fest Erst im Jahr 2020 gab es einen erstmaligen Zugriff auf die Doktorarbeit. Aber nicht auf die Doktorarbeit, sondern auf die Gliederung. Die konnte man ausleihen, konnte man ausleihen. Das Problem war, die konnte man theoretisch ausleihen.

00:29:09:21 - 00:29:56:07 Unbekannt Natürlich habe ich versucht, zu bekommen. Sie war das einzige Exemplar im Lesesaal der Universität Frankfurt. Ein bisschen später ist ein zweites, das man ausleihen konnte, dazugekommen. Das erste und später auch das zweite waren über Wochen ausgeliehen und man konnte auch keine Vorbemerkung vornehmen. Man konnte nicht, dass sie das Ausleihe System, das Katalog systematisch vor sagen okay, jetzt nicht, aber sobald es frei ist, hätte ich gerne das ging nicht oder eingeblendet wenn man das machen wollte, leider zurzeit nicht möglich.

00:29:56:07 - 00:30:36:17 Unbekannt Und absurderweise ein Versuch, im August dieses Ding zu bekommen, scheiterte daran, dass bis Ende Januar 2021 diese Arbeit ausgeliehen werden soll. Also völlig es ist bekannt, tatsächlich die Aspekte eines Krimis, das ist eine gute Überleitung. Also es soll nicht so aussehen, als ob ich jetzt hier der Droste Jäger bin und in mühsamer Kleinarbeit entdeckt habe, was alle Welt sonst nicht herausgefunden hat.

00:30:36:23 - 00:31:28:18 Unbekannt Also das Ding kann man nicht ausleihen. Es bis Ende Januar 2021, das war der Stand im August. Inzwischen ist es gelungen, Menschen an diese Doktorarbeit zu kommen. Wie ich das noch ein Ein Journalist hat sich dann in die Leipziger Dependance der Deutschen Nationalbibliothek begeben, wo im Laufe der Zeit auch ein Exemplar, ich glaube zwei sogar vorrätig waren. Er durfte da mit einer Begründung, die sich niemandem erschlossen hat und die wir auch nicht haben recherchieren können in irgendwelchen Vorschriften.

00:31:28:18 - 00:32:17:11 Unbekannt Er durfte da maximal 75 % dieser Arbeit kopieren. Das hat er gemacht. Dadurch stand sie zum 1. Mal der Öffentlichkeit zur Verfügung, der Inhalt aber nur zu 75 % niemand weiß, woher diese Restriktion kommt. Sie geht sogar noch weiter. Ich habe versucht an der Goethe Universität wo inzwischen Juni 2020 dieser Eintrag vorgenommen wurde, einen Kopie Auftrag zu erstellen. Es gibt so ein Angebot und Service an der Universität, an vielen anderen Universitäten und sagt ihr habt nur dieses Lese Zahl Exemplar.

00:32:17:19 - 00:32:48:18 Unbekannt Ich bezahlt dafür das Einscannen. Ich habe zweimal Antworten gekriegt vom Leiter des Referats Lesesaal der Goethe und das heißt Anders der Sätze nicht korrekt zitiert. Mitgeschrieben hat das geht nicht. Das geht erst, wenn der Autor in 70 Jahren, erst nach dem Tod des Autors, 70 Jahre nach dem Tod des Autors finden Sie dieses Werk. Was? Haben Sie das schriftlich?

00:32:48:22 - 00:33:15:02 Unbekannt Das habe ich. Oh, das brauchen. Oh Mann, das ist ja vollkommen absurd. Das sind wissenschaftliche Arbeiten. Die müssen öffentlich zugänglich sein. Das ist das Wesen einer Promotion, dass man eigenständige wissenschaftliche Erkenntnisse der wissenschaftlichen Gemeinde öffentlich zur Verfügung stellt. Dann schicken wir unsere Privatdetektive los. Na gut, ich weiß nicht. Ist es denn inzwischen gelungen, an den Rest heranzukommen?

00:33:17:04 - 00:33:50:13 Unbekannt Es gibt noch was. Kann gemacht haben. Das war richtig. Ich habe eben gesagt, ich bin nicht der Einzige, der sich damit beschäftigt hat. Und ich lebe auch davon, dass ganz viel Information von anderen Leuten bekomme. Die nicht selber auftreten wollen. Also nicht, dass der Anschein entsteht, ich bin hier der. Nun, es gibt nämlich noch einen weiteren Menschen, der da sehr aktiv war.

00:33:51:00 - 00:34:47:16 Unbekannt Es gibt einen Dr. Markus Bacher, der sehr gebohrt hat, der macht. Seit mehr als zehn Jahren beschäftigt er sich selber Naturwissenschaftler mit Wissenschafts Kriminalität und hat verschiedene Sachen schon aufgedeckt, wo einfach nur Statistiken gefälscht wurden. Grafiken in wissenschaftlichen Arbeiten falsch dargestellt wurden. Ich finde das ist alles wahr, dass man das muss bei der Gelegenheit gesagt werden. Ähm, Professor Johannes Diess, der meistzitierten Wissenschaftler der Welt, der auch eine eindeutige Position hier zu Korona bezogen hat, von Anfang an gesagt hat, dass nach seinen Erkenntnissen das nicht gefährlicher ist als eine als eine Grippe und der jetzt von der WHO bestätigt wurde, der ist dafür berühmt geworden, dass er wissenschaftliche Arbeiten untersucht hat auf genau das, was Sie

00:34:47:16 - 00:35:19:09 Unbekannt auch gerade beschreiben, so eine Art Wissenschafts Detektiv, das sehr spannend. Und der hier, von dem Sie sprechen, das ist auch so einer äh, interessant an dem Mann ist, dass er eher aus der konservativen Ecke kommt. Er ist ein energischer Masken Befürworter und er ist jemand, der davon überzeugt ist, dass sie PCR supertoll sind. Also alles Sachen, die er nicht mein Ding sind.

00:35:19:16 - 00:36:09:18 Unbekannt Und trotzdem haben wir uns in dieser Frage erst mal ohne voneinander zu wissen über mehrere Monate und dann auch koordiniert mit dem Thema beschäftigt. Geht es bei dieser Doktorarbeit mit rechten Dingen zu, also außerhalb aller dogmatischen Überzeugungen. Man konzentriert sich auf diese eine Sache und da versucht man rauszukriegen, was ist da eigentlich abgegangen? Ganz vernünftig deshalb. Also er ist wahrscheinlich jemand, der sich hier nicht hinsetzen wollte, weil er will nichts zu tun haben mit Leuten, die eine Klage gegen das Gute angehen, muss dann auffallen, wenn wenn die zentrale Figur derart unter Druck steht, Ich meine, man sieht es ihm ja inzwischen sogar an, dann könnte man doch auch auf die Idee kommen, dass die Thesen,

00:36:09:18 - 00:36:33:18 Unbekannt die er vertritt, ebenfalls nicht belastbar sind, wenn er schon selbst nicht belastbar ist. Ich gestehe Kulmbacher zu, dass er sagt Das ist nicht mein Ding, ich will das wie jeder andere Mediziner, der eine Doktorarbeit schreibt, und viel Schweiß da reinsteckt. Und das bei dem mit rechten Dingen zugeht und es keine Sonderrechte gibt für irgendwelche Leute, die berufen sind.

00:36:34:09 - 00:37:21:08 Unbekannt Das ist seine Intention. Meine ist vielleicht ein bisschen weitergehender, aber egal, So und Stichwort er hat ein Talent. Das kann ich nicht mit Emails, mit Telefon Daten, mit Briefen, mit Winken von juristischen Schritten zu nerven. Die andere Seite hat immer wieder angeschrieben, die Pressestelle der Goethe Universität und Hinz und Kunz. Und er hat Antworten bekommen. Er hat eine Erklärung dafür bekommen, warum er 2020 diese Arbeit erschienen ist.

00:37:25:00 - 00:38:15:08 Unbekannt Die Erklärung ist zweigeteilt. Eine erste Hälfte besteht darin, dass der Pressesprecher der Goethe Universität sagt, erst mit diesem aufkommenden Interesse an der Doktorarbeit haben sie sich veranlasst gesehen, überhaupt darüber nachzudenken, dass ihn die Bibliotheken unter anderem an die Deutsche Nationalbibliothek zu stellen. Das wäre schwierig gewesen, weil es einen Wasserschaden gegeben habe, der sämtliche Exemplare der Dissertation von Herrn Droste vernichtet, nein vernichtet, so beschädigt hat, dass sie nicht mehr Ausleihe fähig gewesen wären.

00:38:16:12 - 00:38:52:19 Unbekannt Es gibt haben wir dann recherchiert, in der Tat 2014 einen größeren Wasserschaden. Darüber berichtet die Frankfurter Feuerwehr, und es gibt auch einen Pressebericht der hat Teile der Universität in der Tat getroffen. Es spricht nichts dafür, weder die Fotos bei der Feuerwehr noch das, was in einem Pressebericht steht, dass dabei irgendwelche Dissertationen beschädigt worden wären und erst recht nicht, dass selektiv die 30 Exemplare von Herrn Droste Geräte abgeben müssen dabei.

00:38:54:07 - 00:39:28:04 Unbekannt Also man kann ja glauben, es gab diesen Wasserschaden und es gab tatsächlich einen Keller, in dem Dissertationen lagen. Dann wird es einige gegeben haben, die dann nicht mehr zur Verfügung stehen. Und auch dieser Wasserschaden war 2014 auch dann hatte es schon konservatorischen Möglichkeiten gegeben, dass man doch dafür sorgen, dass die, die repariert werden, dass neue gebracht werden, dass der Neue nachgedruckt werden.

00:39:28:04 - 00:40:01:08 Unbekannt Meine gibt es nach wie vor bei mir auf dem Computer. Also die können ich immer noch ausdrucken, aber nicht sollte man denken. Erklärt auch nicht die Frage, warum dann schon bis 2014 diese Arbeit nicht im Katalog war. Also das passt auch nicht zum zum Wasserschaden erklärt auch nicht die Frage Wo bitte kommt denn das Exemplar her, von dem jetzt Kopien erstellt wurden?

00:40:01:08 - 00:40:06:21 Unbekannt Die Büchereien inzwischen vorhanden sind? Diese Fragen haben wir auch gestellt.

00:40:09:00 - 00:40:28:11 Unbekannt Inzwischen gibt es eine öffentliche Erklärung der Goethe Universität auf der Webseite der Goethe Universität, mit der sie angeblich eine Klarstellung betreibt und den Fehler macht, die Fragen noch zu die Zahl der Fragen noch zu potenzieren.

00:40:30:17 - 00:40:59:01 Unbekannt Danach hat nämlich Herr Trost freundlicherweise und ohne dazu verpflichtet gewesen zu sein, sein Exemplar zur Verfügung gestellt. Das wurde in die Promotion Akte übernommen und bildet die Grundlage für die Kopien, die im Juni erstellt wurden.

00:41:05:16 - 00:41:51:17 Unbekannt Das sei auch überprüft worden, könnte man erwarten, dass schickt jemand ein Exemplar und es kann ja, sonst kann ja auch sein, was da drin steckt. Winnetou 1 bis 3 welcher Originale? Wer das überprüft hat, erfährt man nicht. Zur Überprüfung alles mit rechten Dingen zugegangen und Sie sind sehr dankbar, dass Herr Trost und das erklärt auch nicht die Frage, das Vorgehen warum er trotzdem nicht einfach als diese Fragen aufgekommen sind, dieses Ding, das er offensichtlich hatte, digitalisiert hat, ins Internet gestellt hat.

00:41:52:07 - 00:42:43:21 Unbekannt Liebe Leute, regt euch nicht auf, hier ist es sondern stattdessen diese Wasserschaden Nummer, diese Versuche, es wochenlang über permanente Ausleihen de facto nicht zur Verfügung zu stellen. Plus die Erklärung das wird erst in was weiß ich 70 Millionen. Das war die eine Hälfte der Erklärung der Wasserschaden und deshalb ging es nicht mehr Die zweite Hälfte ist, dass die Dissertation gar nicht diese 122 Seiten sind, die jetzt ausgeliehen werden können.

00:42:44:04 - 00:43:25:06 Unbekannt Sondern dass Herr Drost vorher schon in drei englischsprachigen Fach Aufsätzen diese Inhalte publiziert hätte. Nun, das war behauptet worden ursprünglich von Droste oder von das ist parallel dieser also in der gleichen Email des Pressesprechers der Goethe Universität steht drin Wir konnten das nicht veröffentlichen, weil Wasserschaden und eigentlich hätten wir das auch gar nicht veröffentlichen müssen, weil es gab diese dreifach Aufsätze also doch so 1 bis 3.

00:43:25:06 - 00:43:52:17 Unbekannt Also hat er drei Aufsätze zusammen getackert und gesagt Das ist jetzt meine Diss, das wäre doch gar keine eigene wissenschaftliche Leistung, denn die sind doch mit anderen zusammengeschrieben. Das ist ein vielschichtiges Problem. Also es gibt inzwischen kumulative Dissertationen, da kann man verschiedene Artikel drei etwa einreichen. Die man in Zeitschriften veröffentlicht hat. Da muss das selbstständige wissenschaftliche Arbeiten daraus hervorgehen.

00:43:53:01 - 00:44:32:11 Unbekannt Aber das geht inzwischen um die Promotionsarbeit, um die von 1997 stammt und gültig war zum Zeitpunkt, als Posten seine Arbeit eingereicht hat, sieht das nicht vor. Das meint ja, es sieht verschiedene publikations Formen vor, unter anderem auch in einem Zeitschriften Aufsatz. Das geht, und das sind die Ergebnisse meiner Forschungsarbeit, die veröffentliche ich hiermit. Und in der Promotionsarbeit nimmt man also die Promotion, nimmt einfach Bezug darauf und damit ist der Veröffentlichung Genüge getan.

00:44:32:19 - 00:45:00:00 Unbekannt Eine Veröffentlichung in drei verschiedenen Aufsätzen gab es nicht. In dieser Promotion soll in Weiß der normale Weg ist der man schreibt so ein Ding Meistens dauert es Jahre, bis man damit endlich durch ist. Bei der Abschrift ist es noch schlimmer. Die geht schneller. Ich weiß, ich weiß. Aber danach erst wird das dann als Aufsatz in wissenschaftlichen Fachzeitschriften weiter verwurstet.

00:45:00:00 - 00:45:32:11 Unbekannt Notfalls ist so eine abgekürzte Version, die mal diesen oder mal geklärt haben das wusste ich nicht, aber zu dem Zeitpunkt ging es noch nicht. Oder in der Frankfurter Hochschule ging es nicht. Es gibt viel Publikation und Formen, die benannt werden. Die klassische Ich gebe 30 Exemplare ab als Fotokopien. Wenn ich keinen Verlag habe. Oder ich habe es als Monografie bei einem Verlag veröffentlicht oder in einem Zeitschriften Aufsatz.

00:45:33:19 - 00:45:37:05 Unbekannt Habe ich jetzt nicht parat, kommt aber nicht mehr infrage.

00:45:40:07 - 00:46:20:11 Unbekannt Dazu kommt die Frage, die Sie angesprochen haben. Diese drei Zeitschriften Aufsätze hat er allesamt nicht alleine geschrieben, zwei davon mit seinem Doktorvater, der als Hauptautor da auftritt, so dass, wenn dieses Konstrukt interessant gälte, wir die Situation hätten, dass der Prüfer Doktorvater, der befindet über die Note Informationen über seine eigene Arbeit berichtet. Natürlich findet er die toll, hat er sie nicht vorher veröffentlicht?

00:46:20:24 - 00:46:50:00 Unbekannt Auch das wird rechtlich möglich sein. Ja, trotzdem, es ist ja, das ist ja gar nicht passiert, ist quasi eine Fiktion. Das hatte er behauptet. Woher kommt die Information? Also die kam von der von der Frankfurter Uni aber hat selber mal irgendwie den Titel seiner Promotion benannt. Und war die dann englischsprachig oder deutschsprachig? Hat er da oder hat er drei Aufsätze zusammengemischt und daraus kam dann Aufsätze aus dem Jahr zwei 1000 bis 2001.

00:46:50:19 - 00:47:26:13 Unbekannt Die haben wir ermittelt und nicht die Universität oder sonst jemand zur Verfügung gestellt. Ich habe es nicht mehr überprüft. Zu dem Zeitpunkt, im August war kein einziger dieser drei Aufsätze bei der Goethe Universität verfügbar. Gab es nicht im Katalog. Vielleicht haben Sie die inzwischen auch nachgestellt. Wäre merkwürdig, wenn ein großer Sohn der Hochschule Bahnbrechendes geschrieben hat zu diesem Thema, dass man es nicht hat.

00:47:28:05 - 00:47:35:07 Unbekannt Gut, aber es gibt anscheinend ziemlich viele Zufälle in der Geschichte.

00:47:39:02 - 00:47:46:20 Unbekannt Faden verloren. Dann ist es ja dann doch am Ende ein echtes Berliner Kind. Das ist ja dann der Hauptmann von Köpenick, mit dem wir es hier zu tun haben.

00:47:49:14 - 00:48:21:09 Unbekannt Ich werte das an diesen Englischsprachigen. Oder hatte er diese Titel benannt? Also die, die hätte er einen Hinweise gegeben auf diese drei Artikel oder sind das die einzigen, die diese drei Publikationen, die er da, die er dann zeit englischsprachig publiziert hat? Es gibt in der Tat einen Hinweis, auf diese drei Artikel der der Auszüge dieser Arbeit sind in drei Artikeln erschienen.

00:48:21:15 - 00:48:51:18 Unbekannt So so formuliert ich diese Arbeit sind in drei Artikeln erschienen, wenn er Auszüge aus der vorliegenden Arbeit von mir Zeitschriften veröffentlicht versucht doch den Eindruck zu vermitteln, als hätte es erst die Arbeit gegeben und dann die Veröffentlichung. Und es ist genau umgekehrt Es gab erst die Veröffentlichung. Das ist auch eindeutig so, eine davon stammt aus dem Jahr 2000 und die Arbeit eingereicht wurde Anfang 2002.

00:48:52:05 - 00:49:08:16 Unbekannt Also alle drei Artikel sind vorher veröffentlicht worden ist auch eine der beiden Varianten der Goethe Universität also ein Wasserschaden, andere drei Aufsätze. Damit ist der Veröffentlichungspflicht Genüge getan.

00:49:10:19 - 00:49:40:05 Unbekannt Könnte man so sehen, wenn es damals diese kumulative Aber das ist aber erst mal nein, das würde doch bedeuten, wenn es, wenn die Frankfurter Universität. Ich hoffe mal, dass er keinen eigenständigen Amoklauf unternimmt bei denen und der Rest der Uni gar nicht Bescheid weiß. Obwohl, das wäre vielleicht noch die beste Erklärung für die Uni. Aber wenn die Frankfurter Universität sagt, wir brauchten gar keine Diss, weil wir haben ja diese drei Aufsätze, dann kann es ja, die das gar nicht gegeben haben.

00:49:40:13 - 00:50:15:04 Unbekannt Das ist so und so, wenn man zugestehen würde, diese drei teilige Veröffentlichung wäre möglich. Das finde ich war, dann hätte er ein Blatt Papier einreichen können. Meine Dissertation besteht aus diesen drei Artikeln. Nein, es gibt 112 Seiten einer Monografie, die eingereicht wird, wo auf Seite drei steht. In Auszügen stand das schon mal, was in es gibt Formalia mehr, die nicht eingehalten wurden.

00:50:15:04 - 00:50:59:19 Unbekannt Also er hätte erklären können, er hätte erklären müssen und erklären müssen, wenn vorher schon was veröffentlicht wurde. In einer schriftlichen Erklärung, deren Formalia in der Promotion Zuordnung dargestellt werden, hätte sein müssen. Ich habe dieses schon veröffentlicht nein, ich habe für diese Arbeit benutzt. Das fehlt. Es gibt, das schließt sich ja aus, entweder ich habe als sozusagen Dissertation gleiche Leistung drei Aufsätze gemacht, oder aber ich habe eine Arbeit gemacht und die ist vorher oder nachher außerdem noch veröffentlicht worden.

00:50:59:19 - 00:51:24:14 Unbekannt Aber so wie das hier dargestellt wird, kann nur eine der beiden Varianten stimmen oder keine der Varianten. Aber das macht von vorne bis hinten überhaupt keinen Sinn. Das seltsame Verhalten, das ist ja bundesweit zu sehen in Leipzig, in überall, wo Sie nachgeforscht haben, hat man versucht, Sand über die Geschichte zu streuen und mit offensichtlich glatt gelogenen Geschichten versucht, den Mann zu schützen.

00:51:25:08 - 00:51:57:17 Unbekannt Auch für die Deutschen Nationalbibliothek würde ich das so nicht stehen lassen. Die haben 2020 das gekriegt und haben auch die entsprechende Signatur des Buches so gestaltet. Da steht 2020 drauf, dann bleibt es, dann bleibt uns. Allerdings sind an die Goethe zu richten. Da müssen die Fragen dann wohl auflaufen. Also die Die Nationalbibliothek hat auch nicht irgendwie behauptet Nein, das ist bei uns untergegangen und wir haben es erst jetzt an, die haben einfach nur gesagt, ist hier 2020 angemeldet worden und gut ist.

00:51:57:17 - 00:52:32:22 Unbekannt Mehr können wir Ihnen nicht sagen. Sinngemäß Es gibt eine Erklärung, die ich aber nur die habe ich nicht selber gesehen, sondern nur zitiert gesehen auf einem anderen Blog. Ich glaube, sie trifft zu, aber da kann ich mich nicht für verbürgen, wonach die Gespräch herrühren der Sprecher der Deutschen Nationalbibliothek auch erklärt hat Diese Dissertation besteht nicht aus drei fach Aufsätzen, also flach.

00:52:33:24 - 00:53:03:23 Unbekannt Also dem glauben wir jetzt mal wir gehen mal davon aus, es gibt eine Dissertation, die vermutlich nicht deckungsgleich ist, nicht aus drei fach besteht. Weiter das hier Whisky sein, das hält ja kein Mensch aus. Es gibt noch andere, sagen wir mal, Merkwürdigkeiten, die nichts beweisen also Bausteine sind Mosaiksteinchen an einem Bild, das nicht schön aussieht.

00:53:06:18 - 00:53:58:14 Unbekannt Promotion Zuordnung schreibt vor. Titelblatt hat das Ja zu enthalten, in dem die Arbeit eingereicht wurde, das Titelblatt veröffentlicht. Das war übrigens schon ne Nebengleis, also auf dem Titelblatt steht 2001 in ihrer jüngsten Erklärung, die auf der Webseite der Goethe Universität, wer sie steht, ist zu lesen, dass er 2002 diese Dissertation eingereicht hat. Ist ein zu vernachlässigender Formfehler und das ist es nicht, weil das zeigt doch erneut, dass da was nicht stimmt.

00:53:58:14 - 00:54:23:22 Unbekannt Das ist nicht zu vernachlässigen. Das sind Bausteine aus einem Puzzle, was offensichtlich einen besonders groben Wissenschafts betrug belegt. So würde ich das jetzt sehen. Nach einem Ich habe das. Ich wusste das nicht, was sie mir heute. Ja, ja, da kann doch kein Zweifel daran bestehen. Diese These vertritt Herr Kulmbacher vehement. Weil er aus einem anderen und einer anderen Erfahrung kommt.

00:54:24:09 - 00:55:05:07 Unbekannt Er wird sich sicher freuen, das von Ihnen als Juristen zu hören. Es gibt weitere Puzzlesteine In diesen austauschbaren Exemplaren gibt es eine Seite, deren wirkliche Erklärung überschrieben ist, die aber keine Unterschrift trägt. Ist schon merkwürdig. Eine wirkliche Erklärung, die nicht unterschrieben ist, nun könnte man sagen, die hat dann auch in dieser Publikation nichts zu suchen. Die geht in die Promotions Akte, aber sie ist da drin.

00:55:05:13 - 00:55:13:12 Unbekannt Wenn es geht. Vorher habe ich gesagt Den Mann darfst du nicht einladen, ich kann es nicht glauben. Also. Oh Baumann, das darf nicht wahr sein.

00:55:16:01 - 00:56:01:17 Unbekannt So es gibt in dieser ehrenamtlichen Erklärung so eine Formulierung. Da steht ist es April oder Mai? Was muss April sein? Wahrscheinlich 1. April habe ich jetzt mit April Hamburg im April 2001 im April. Also ich stelle mir vor, gibt man eine Steuererklärung ab und schreibt dort um Weihnachten rum, Klingt merkwürdig. Es gibt dort eine Aufzählung des Dekans der Referenten und des Tags der mündlichen Prüfung.

00:56:03:03 - 00:56:39:22 Unbekannt Schon das ist möglich, dass in einem Werk, das 2011 schon das merkwürdig, dass in einem Werk, das 2001 publiziert sein soll, ein Tag der mündlichen Prüfung 22. Dritter 2003 auftaucht. Da kann man nur sagen, das ist nachträglich eingereicht worden. So aber diese Auflistung des Dekan Wir sind die Prüfer kommt in der Promotionsarbeit nicht vor. Sie kommt vor in späteren Promotionen.

00:56:40:17 - 00:57:27:18 Unbekannt Also definitiv habe ich die von 2014 vorliegen. Da steht drin aufgelistet werden müssen der Dekan Prüfer, wenn bekannt Tag mündlichen Prüfung nun seit 97, also die Promotionsarbeit von dem damals galt kennt das nicht jemand, der dieses Papier erstellt hat? Ab wann galt diese Regelung? Ich weiß nicht. Ab wann. Also diese alte Promotion Zuordnung von 1997, die galt 2003 zum zum Zeitpunkt des angeblichen muss man ja nun wirklich sagen Entstehens dieser Arbeit oder arbeite aber dann die die neue Regelung ab, die ich weiß nicht ab wann sie galt.

00:57:27:18 - 00:57:56:08 Unbekannt Ich habe sie gefunden. In der Promotion von 2014 wird genau das vorgeschlagen, aber vielleicht gab es das auch 2005 aber sicher ist, dass die diese Regelung nicht in 2003 galt, weil da noch die alte Regelung aus 1994 galt. Also könnte man auf die Idee kommen, dass theoretisch jemand der jetzt das mal hat kippen wollen, dieses Problem vielleicht zufälligerweise auf eine Promotion Zuordnung gestoßen ist, die er als damals auch gültig angesehen hat.

00:57:56:08 - 00:58:22:23 Unbekannt Und dann diese Liste auf. Es spricht doch alles dafür, dass das ganze Zeug nachträglich zusammengeschustert worden ist und das noch auf so laienhaft dümmliche Art und Weise, dass es auffliegen muss. Es ist ja fast so wie die ganze Korona selbst. Es sind nicht nur diese Sachen, es ist ein Ausschnitt, den hier erzähle, die derartig, sagen wir mal unprofessionell sind.

00:58:22:23 - 00:58:49:14 Unbekannt Wenn man unterstellt, der fälschte. Man war es also auf jeden Fall. Und es geht um ihn. Es geht um Christian Josten, der die Welt im Griff hat mit uns erzählt, was wir zu tun oder zu lassen haben. Ich glaube, wir können inzwischen sagen, er hatte die Welt im Griff, er hat sie nehmen, weil es eine andere Frage ist, weg.

00:58:50:17 - 00:59:21:00 Unbekannt Es ist so ein Kasper mit Pferdeschwanz um mich nicht irgend so ein, so ein, so einen Menschen dran, der einen Fehler nach dem anderen macht. Also deshalb nein, ich spekuliere nicht. Ich mir aus dem Bereich der Spekulation längst hinaus. Also das, was Sie hier gerade berichtet haben, sind überprüfbare Fakten. Das ist ja nichts, wo Sie denken, das könnte so oder so gewesen sein, sondern Sie haben noch Schritt für Schritt genau geschildert, was Sie und andere gemacht haben.

00:59:21:04 - 00:59:42:13 Unbekannt Das ist keine Spekulation, das sind überprüfbare Fakten, die in jedem Gericht standhalten werden und das ist noch viel schlimmer, als ich das je geglaubt habe. Ich habe, bei dem habe ich die ganze Zeit, ich habe so viele Zeugen in meinem Leben vernommen, ich glaube, mehr als jeder andere Anwalt. Ich merke das innerhalb von Minuten, innerhalb von Sekunden, ob da einer lügt, das ist einfach Erfahrung.

00:59:42:18 - 01:00:08:21 Unbekannt Aber das, was hier passiert, das geht ja über das hinaus, was jeder andere sich vielleicht auch schon gedacht hat, weil der kommt ja auch sehr unsicher und seltsam rüber insgesamt, als würde er ständig Angst haben. Irgendwann enttarnt mich ja einer. Was Sie da beschreiben, bedeutet doch eine aktive Mittäterschaft, jedenfalls von Teilen der Frankfurter Universität, der Goethe Universität ist ja nicht anders denkbar.

01:00:08:23 - 01:00:41:22 Unbekannt Na gut, es kann sein, dass sie vielleicht ist da jemand darauf gelaufen, aber dass wir jetzt die Gelegenheit für die Frankfurter Universität mal genau nachzugucken und die Dinge klarzustellen, Also wenn ich da der Präsident der Universität wäre, dann würde ich allerspätestens jetzt dafür sorgen, dass die Nummer aufgeklärt wird und man sich notfalls schnell distanziert. Wenn ich das richtig verstanden habe, bieten Sie doch auch so einen Whistleblower gegenüber, der am Vortag an der Frankfurter Uni irgendwie mitbekommen hat, dann oder wenn jemand ihn aus dem Studium kennt oder jemand seinen Doktorvater kennt.

01:00:41:22 - 01:01:15:09 Unbekannt Gut, dem Forschen jetzt auch noch nach, aber es wäre schön, wenn man das bei uns in dem Whistleblower Tool zur Verfügung stellen würde. Das läuft alles anonym. Ich mache mal eine Klammer zu zu dem Thema Doktorvater durch eine interessante Person ist bei Ihnen auf der Liste interessant, weil er eben etwas später etwas später seine akademische Karriere aufgegeben, weil er gemerkt hat, mit dieser Test.

01:01:15:09 - 01:02:13:09 Unbekannt Dabei blutest und so kann man richtig viel Geld verdienen und hat sich dann selbstständig gemacht. Die Überschrift in der Wirtschaftswoche war seinerzeit Er mischt den Markt auf, also auch da im Weingut Er ruht, Professor ruht er und ich bin jetzt wieder Boden WKA, Professor Dr. und W. KPK und der weil wir in der Klammer sind, der entzweit. Prüfer, Professor der H und Drehpunkt der zweite Prüfer ist derjenige, von dem der Spiegel in einer Jubel Geschichte über den jungen Droste, der sagt erfunden nein, der entdeckt hat.

01:02:13:11 - 01:03:02:08 Unbekannt Entschuldigung, das war wohl kein oder nur eine Freudsche Fehlleistung und dürfte wohl der Wahrheit entsprechen. Oh mein Gott. Also da gibt es einen Artikel den habe ich auch und kann ihn gerne raussuchen. Da gibt es so eine Geschichte, dass der Junge damals tatsächlich einen Posten gerade von seiner mündlichen Prüfung der Promotion verfahren kommt, 2003 an einem Samstag, sonst an einem Samstag auch weiß, was das sein kann, was ungewöhnlich ist, was ein Ja, also das ist das sogenannte Kolloquium, das soll an einem Samstag stattgefunden haben.

01:03:07:00 - 01:03:44:04 Unbekannt So auf die, das ist aber nur so ein Nebensatz, 2013. Im Bericht interessiert der Spiegel sich nicht für die Doktorarbeit, sondern es kommt einfach nur vor. Ja, es geht in dem Bericht nicht darum, dass der erste Satz Fall in Frankfurt aufgetreten ist und sie das Virus isoliert. An Christian Osten übergeben. Er nimmt das mit ins Institut in Hamburg, wo er arbeitet und da analysiert analysiert er.

01:03:44:04 - 01:04:18:21 Unbekannt Und dann gelingt ihm die bahnbrechende Entdeckung. Also er kriegt die irgendwie so groß, so laut in die Hand gedrückt. Am Tag seiner Promotion oder nach seiner Promotion in Frankfurt. Die Promotion ist in Frankfurt der Fall saß voll, das ist auch so, und der Mann, der ihm dieses Virus so laut mitgibt, ist sein 2. Prüfer. Der hat jetzt mit der Doktorarbeit nichts zu tun.

01:04:21:03 - 01:04:50:02 Unbekannt Sondern so ein Hinweis, dass alles mit allem zusammenhängt. Aber wie ist er dann diesen Virus isoliert nach Hamburg gelangt? Es ist natürlich Herr Krüger als gegebenenfalls gefährlich. Einschätzen würde das im Rucksack mit sich rum gibt es nicht Vorschrift die eine bestimmte Kühlung und ich kann mich da nicht aus vorsehen. Da hat er wenn überhaupt nur ausweichende Antworten bekommen.

01:04:50:04 - 01:05:20:22 Unbekannt Diese Baustelle wollten sie nicht auch noch. Also noch mal ganz stark, dass Herr Aschenbrenner nicht ein Fake ist, der hier reingesetzt wird, um uns lächerlich zu machen, und noch mal das, wo ich habe gesagt und Sie haben gesagt Ausbildung, ich bin nicht Historiker, ich habe gelernt und das war ein Witz. Ich habe gelernt, meine Sachen zu belegen. Es gibt auf meinem Blog nicht eine einzige Behauptung, wo es nicht ein Link zur zur Quelle gibt.

01:05:22:22 - 01:05:55:06 Unbekannt Whistleblower wollte ich noch mal zurückkommen. Wer weiß denn, was an der Frankfurter Hochschule heute oder wer kann sich erinnern an das Jahr 2003? Das ist auch deshalb, weil auf der Erklärung, auf der Seite der Methoden mit der offiziellen Erklärung zur Causa Droste zu lesen ist. Sie begründen jetzt mal, warum der Vorwurf der Verschwörer nicht stimmt, es hätte so lange gedauert, das Verfahren.

01:05:55:19 - 01:06:29:11 Unbekannt Ich kenne diesen Vorwurf nicht aus der Verschwörer Ecke Seite. Solange gedauert. Ich bin dann darauf gekommen. Stimmt. Ein Jahr zwischen Einreichung der Arbeit und dem Tag der mündlichen Prüfung ist ungewöhnlich leise zu hören. Normalerweise sind die. Ich habe früher selbst Doktorarbeiten korrigiert an unserem Lehrstuhl. Andere haben es auch getan und die Doktoranden waren immer ganz deutlich bestrebt, weil sie alle einen Job wollten und diesen Titel brauchten.

01:06:29:11 - 01:07:06:08 Unbekannt Die waren alle ganz deutlich bestrebt, so schnell wie möglich. Die Arbeit muss korrigiert werden von zwei Prüfern und so schnell wie möglich wollen wir ins Kolloquium. Dass da einer ein Jahr abwartet, ist schon äußerst seltsam, ist aber kein Beweis, sondern nur Stellen im Staatsdienst, wo man ein weiteres So also ich bin da gar nicht drauf gekommen, sondern erst durch den Hinweis der Goethe ohne dass irgendjemand dass Vorwurf oder aber Sie begründen, warum das so ist, und da wird es interessant für mögliche Whistleblower.

01:07:08:03 - 01:07:45:15 Unbekannt Das hat deshalb so lange gedauert, weil die beiden erst Prüfung der Meinung waren, das war eine supertolle Arbeit, die mit summa cum laude zu bewerten ist. So weit, so normal ist und nichts gegen einzuwenden. Dann kommt eine merkwürdige Variante dazu, weil sie sich nämlich einig waren In diesem Urteil haben sie beschlossen, einen dritten Prüfer dazu zu zwingen, weil sie sich einig waren, haben sie beschlossen, einen dritten Prüfer dazu zu ziehen?

01:07:45:18 - 01:08:45:07 Unbekannt Ja, das war die gute Uni. Als Begründung, warum das Verfahren so lange gedauert hat. Am Ende musste dann diese 122 Seiten ein halbes Jahr lang studieren und sich mit den anderen in hartem Ringen darauf einigen, dass die Arbeit mit summa cum laude zu bewerten und so und also da keiner von den dreien wird als Whistleblower auftreten. Aber für den nächsten Schritt es hat dann nämlich noch mal zwei Monate gedauert, nachdem die drei Herren sich einig wurden, bis der Fachbereichs Rat der Medizinischen Fakultät entschieden hat, welche Note in diesem Promotions Verfahren an Christian Brust zu vergeben ist.

01:08:46:09 - 01:09:22:17 Unbekannt Das ist ein völlig abwegiges Verfahren. Natürlich schreibt die Promotion Zuordnung vor, dass der Prüfungsausschuss, der aus diesen drei Pulvern besteht, diese Note festlegt und nicht irgendein Fachbereichs Rat, an dem ich selber Studierende und Hausmeister mit beteiligt sind. Natürlich stimmt einfach. Das war nicht die Note der Promotion. Aber das wird als Argument herangezogen, warum es so lange gedauert hat.

01:09:22:23 - 01:09:50:13 Unbekannt Eine Frage, die keiner gestellt hat und deshalb Profis die irgendwas vertuschen wollen, sind die nicht, wollen es vielleicht nicht vertuschen, aber Profis sind ja so, dass es unter dem Druck passiert. Die alle haben geglaubt, den haben wir gut eingetütet, da sitzt er. Wenn wir hier am Faden ziehen, dann hebt er den einen Arm. Wenn wir hier am Faden ziehen, hebt er den anderen Arm und weil er ja der berühmte Professor ist, wird keiner nachfragen.

01:09:50:13 - 01:10:10:03 Unbekannt Jetzt hat aber jemand nachgefragt und nicht nur einer, der sieht sich spätestens jetzt doch jemand dran. Der seinen Geschöpfen steht. Das ist meine These die ganze Zeit schon gewesen. Auf der anderen Seite sitzen serienweise Deppen. Das merken wir doch immer wieder. Ja, man kann sich das nicht vorstellen, aber das ist ja auch keine monolithische Veranstaltung, sondern sind widerstreitende Interessen.

01:10:10:03 - 01:10:34:20 Unbekannt Die einen wollen politische Macht, die anderen wollen nur Geld, die anderen wollen alles, aber sitzen offensichtlich serienweise Deppen deswegen sollten wir uns nicht so vor Angst in die Hose machen. Das tue ich sowieso nicht. Aber wir sollten nicht davon ausgehen, dass da geniale Wissenschaftler der Herr ist ja nun offensichtlich wirklich nur der Hauptmann von Köpenick, dass da geniale Wissenschaftler und geniale Geheimdienste gegen uns antreten.

01:10:34:20 - 01:11:02:16 Unbekannt Das Gegenteil ist der Fall. Meine Güte, Sie kriegen können wir das verstehen. Warum Sie nicht? Oder es gibt auch keine genialen Geheimdienste. Vielleicht gibt es so viele Leute, die bereit sind, ihre Seele zu verkaufen. Herrschen und das kann auch sein, jedenfalls das war ein Whistleblower. Also das könnte interessant sein. Diese Fachgesellschaften gibt es, die haben auch eine gesetzlich vorgeschriebene Aufgabe.

01:11:02:16 - 01:11:39:03 Unbekannt Da gehört nicht Begutachtung und Promotion zu. Da werden über 30 Leute drin gesessen, haben zu diesem Zeitpunkt Juli 2002 ja vielleicht erinnert sich ja jemand daran und hört mir zu, kennt jemanden, zuhört oder zusieht. Und auf ihrer Webseite steht das, an wen Sie sich wenden können. Ausschuss ist die Regel, der Link zum zum Whistleblowing tun. Es ist ja wirklich faszinierend.

01:11:39:11 - 01:12:09:22 Unbekannt Jetzt würde ich gerne noch mal eine andere Schiene aufmachen. Also wir haben ja auch noch diese, also der Herr, der Professor Droste, der ist ja nun schon mehrfach in Erscheinung getreten. Indem er immer wieder die heißesten Viren der die sich auftaten durch einen PCR Test, der habhaft gemacht hat sozusagen, wir haben das ja jetzt seit 2002, meine ich war ja das ist ja das Staat, ja, wo ja auch diese das erste Bundesverdienstkreuz da vergeben worden ist saß.

01:12:09:22 - 01:12:54:08 Unbekannt Und dann haben wir ja noch mehr Hütchenspieler kriegt hier zwei Bundesverdienstkreuz. Also wir haben, wir haben ja dann noch mehr, wir haben die Vogelgrippe Schweinegrippe, wir haben Ebola, Zika, jetzt unsere aktuelle Thematik, in wie viel Fällen haben Sie das im Kopf, ist das aufgetreten? Das waren sieben oder neun, meine ich. Ich meine, es waren neun Viren, wo das immer gelungen ist, dass er quasi als einer der 1. da oder als der erste sozusagen das gezählt habe ich sie klar, das ist die Regel und die Regel ist, er hat dann auch immer Bekannte, die sehr schnell auf dem Markt sind, mit Testverfahren.

01:12:55:09 - 01:13:47:12 Unbekannt Das habe ich erst in der letzten Woche gelernt, dass das nicht nur Land mit seiner Firma mobil ist, die sowohl 2002 als auch aktuell davon profitiert, von der sehr engen Nähe zu Christian Trost und der Charite und des Bernhard Nocht Institut interessanterweise beide auch heute Akteure im öffentlichen Raum oder Menschen, die dort arbeiten, diesem Arbeitgeber. Nein, es ist noch eine andere Firma begegnet, die ich nicht auf dem Schirm hatte in der letzten Woche, weil mir eine Leserin einen Link geschickt hat zu einer Webseite.

01:13:47:12 - 01:14:24:19 Unbekannt Da kann man sich visualisieren lassen. Die Kontakte von Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen in Sachen Google. Wer zitiert jemanden, wie oft soll es? Gibt da ein riesen Netzwerk? Natürlich, wenn man einen Posten eintippt. Logisch, das ist zu erwarten. Diese Webseite hat ist interaktiv, man kann verschiedene Parameter eingeben, damit kann man spielen. Und wenn man die Parameter eingibt, die Zahl der Kontakte das ist Englisch.

01:14:24:22 - 01:15:15:15 Unbekannt Das ist genau formuliert. Wenn man den auf zehn hoch setzt, also den höchsten Wert, der möglich ist, dann bleiben nur noch ganze zwei Kontakte über von Christian Kosten und einer geht zu einer Firma, die mit Zika, also nicht mit SARS, nicht mit googelt, sondern seinerzeit mit Zika. Äh auch eine künstliche Pandemie es bis heute noch nicht mal Zahlen der Weltgesundheitsorganisation zu Opfern gibt, weder zu fällen noch zu Opfern, sondern es gibt ganz viele Zahlen zu Regionen, die betroffen wurden, also ungefähr wie Risiko Gebiet vier zu vier und 86 Regionen waren betroffen.

01:15:16:14 - 01:16:05:04 Unbekannt Auch da wieder Forschung zu einer künstlich definierten Pandemie Boston hat dazu was gesagt und der Mensch, der in diesem Netzwerk genannt wird, stand mit seiner Firma dann bereit und hat ein großes Geschäft gemacht. Auch deshalb, weil er proaktiv gedacht hat. Auch so ein Phänomen, das auch bei Korona aufgetreten ist. Wir warten nicht auf die Pandemie, sondern wir entwickeln weiß, dass wir in dem Fall dann auf den Markt werfen können und zwei Jahre diese Zika Pandemie 15 16 stattgefunden.

01:16:05:04 - 01:16:39:21 Unbekannt Sie haben 2014 Test Kits entwickelt für den Fall, dass irgendwann als einziger oft bislang ist im Prinzip auch das, was Land macht. Wir bauen uns in unseren Protein Baukästen sag ich jetzt mal sehr salopp irgendwas zusammen auf, das wir testen können. Und wenn wir Glück haben, kommt dann auch eine Welle die möglichst gerne von der WHO dann auch als Pandemie definiert wird.

01:16:40:13 - 01:17:33:08 Unbekannt Das ist so ein Teil des Geschäftsmodells, dass um ja und bei allen Pandemien oder Pseudo Pandemien immer Christian Trost als Warner in der Öffentlichkeit. Er macht ja vor allem Öffentlichkeitsarbeit. Also ich kann das nicht beurteilen, was er da tut. Er scheint auch zu forschen und darüber zu publizieren und es wird sicher alles seine Richtigkeit haben, da ich glaub am 20 oder 21 Januar dieser Aufsatz in Euro ist rausgekommen den er dann bei uns noch naja, das ist sehr wichtig, denn das wollte ich Sie nämlich noch fragen, dass hier in anderen Zusammenhängen vergleichbaren Zusammenhängen vorher schon die Medikamente oder Test Möglichkeiten entwickelt worden sind, sodass man sich fragt haben die Vorwissen gehabt oder haben die einfach

01:17:33:09 - 01:18:19:02 Unbekannt nur die dazu passende Pandemie in Gang setzen müssen, um dann die fertigen Produkte auf den Markt zu werfen? Wie wie sehen Sie das hier? Genau hier bei der Corona Geschichte nur das schilderte er selber. Ich Tochter beide sowohl Land, der als erster am Start war, mit Testgebiet als auch Christian Osten Landes mehrfach. Wir haben aus den Informationen im Internet aus den sozialen Medien mit Juan haben wir uns ein theoretisches Modell eines Virus gebastelt und dafür testet entwickelt.

01:18:19:13 - 01:18:51:23 Unbekannt Und diese Tests haben wir dann angesetzt auf Proben, die in sehr viel später zur Verfügung gestellt wurden. Und siehe da, es funktioniert. Vorher haben sie rausgeschickt und haben die Chinesen gefragt, ob die positiv testen. Die haben gesagt Ja, Klammer auf, aber es testet auch auf alles andere positiv. Das haben nicht die gesagt, sondern später andere. Zum Beispiel der Präsident von Tansania, der ja immerhin Chemiker ist, also die was, was vielleicht auch wichtig ist, damit die Zuschauer das verstehen können.

01:18:51:23 - 01:19:27:15 Unbekannt Dieser Aufsatz in Euro Surveillance. Ich glaube, ein 20 Januar oder 20 Tage, ich weiß nicht mehr, auch mit mehreren, unter anderem hier draußen, aber auch Alfred Land. Es gibt elf Aufsätze und die gemeinsam von Christian Osten und Land, weil sein Land ist der größte PCR Test Hersteller ist. Es ist der erste, also er war beteiligt an der Entwicklung schon immer damals bei SARS.

01:19:27:15 - 01:20:12:10 Unbekannt Bei verschiedenen anderen Sachen war er in die Forschungsarbeit mit einbezogen und hatte dadurch natürlich ein Wissensvorsprung vor anderen Mitbewerbern. Ich weiß, das ist die Pandemie, die kommt, dann weiß ich natürlich, ich muss meine Produktionsstätten so ausstatten, dass ich rechtzeitig auf dem oder auf dem Markt bin. Das war sein Marktvorteil im Übrigen auch der, dass der Firma Labor Berlin für die Kosten der Virologie Direktor ist.

01:20:12:11 - 01:21:14:01 Unbekannt Direktor Virologie ist ein Labor. Berlin ist eine Tochterfirma der Charite. Labor Berlin Charite Vivantes GmbH. So ist der Titel und Medien, wenn Sie als als Labor Berlin bezeichnet und zur Erinnerung die Charite und Vivantes auch sind, öffentlich rechtliche Anstalten. Also gehören beide den Berliner Senat. Die gründen jetzt nicht extra zu Corona, sondern schon vor einigen Jahren mehrere Unternehmen, unter anderem Labor Berlins, genau gesagt sogar zwei verschiedene, aber lange bei Labor Berlin, die anders als die die Muttergesellschaften Gewinne machen dürfen, ist auch die Aufgabe.

01:21:15:05 - 01:22:11:00 Unbekannt Dazu gehören zwei Faktoren einmal das Personal möglichst schlecht zu bezahlen. Und mit dieser Ausgründung war verbunden eine Flucht aus den Tarifverträgen, die bei den Muttergesellschaften gültig waren, so dass noch heute mehrere 100 Leute bis zu 300 400 € weniger im Monat verdienen, als sie verdienen würden, wenn der Tarifvertrag gelten würde. Also das macht sich schon bemerkbar in einem gewinnorientierten Unternehmen und das andere ist, dass Sie also die machen Tests Labor, die wie andere kommerzielle Labore auch festgeschrieben in Geschäftsberichten, die auch das ist interessant aus dem Internet verschwunden sind.

01:22:11:21 - 01:22:49:16 Unbekannt Im Geschäftsbericht 2003 formuliert Wir machen diese Gewinne, wir stärken und wir wachsen indem wir die Zahl der Einsendungen durch Akquisitionen steigern. Einsendungen sind die Proben dann 2013, glaube ich. Ich meine 2013. Wie ist das so offen formuliert worden? Dieses Dokument ist, nachdem ich es zitiert habe, einem Umbau dieser Webseite von Labor Berlin zum Opfer gefallen. Man findet das nicht mehr, aber ich habe es damals gespeichert, ist nachweisbar sagen Sie.

01:22:49:19 - 01:23:24:12 Unbekannt Was steht da drin? Dass Sie die Umsätze erhöhen, Ihnen den Marktanteil erhöhen wollen? Durch Erhöhung der Zahl der Einsendungen Einsendungen sind die Proben, die getestet werden, sodass Sie also ein Geschäftsinteresse daran haben, dass der Testmarkt wächst. Sie haben sich wird man ja bei den Vorteilen, die jemand hat, wenn die eine Firma hat, wenn sie nah an dem Wissen von größeren Posten ist, was dann demnächst passieren wird.

01:23:25:01 - 01:24:07:01 Unbekannt Dieses Labor Berlin hat sich. Es gibt einen Artikel in einem Fachjournal, der sich mit Labor Technik beschäftigt hat, sich sehr früh in diesem Jahr mit Labor Technik in Höhe von mehreren Millionen. Also den Betrag habe ich zunächst lässt sich nachlesen eingedeckt hat den Markt aufgekauft erzählt die geschäftsführerin, um gewappnet zu sein für den ansturm der tests jetzt, dann war das zu diesem zeitpunkt im frühjahr.

01:24:07:10 - 01:24:33:12 Unbekannt Wir müssen jetzt blättern, vor der das erklärt wurde, bevor die pandemie verkündet wurde. Da hat sie sich eingedeckt vorher. Und es ist ja, wir wissen ja von aus der Nähe. Aber das war so ein Zeitpunkt, als auch als auch die Kosten und alle anderen noch gesagt haben Ah, alles halb so wild wieder Söder Die Kosten, das wird an den meisten spurlos vorübergehen, milde bis gar keine Symptome.

01:24:33:21 - 01:24:57:17 Unbekannt Inzwischen wissen wir, dass sowieso alles gelogen ist. Es gibt keine symptomatischen Infektionen. Also zu einem Zeitpunkt, als alle noch öffentlich, insbesondere auch draußen, erklärt haben, alles halb so wild, da haben die sich eingedeckt. Nein, ich lege mich jetzt nicht auf die ungefähr, also vor der Erklärung des Lockdown, vor der vor der Verkündung der Pandemie. Das können wir uns noch mal nachgucken.

01:24:58:07 - 01:25:26:23 Unbekannt Ich habe das jetzt nicht festlegen, habe das auf meiner Webseite. Ich finde ja jetzt nicht von wann genau diese Aussage getroffen wurde. Wir haben uns eingedeckt, der also nachdem wir uns eingedeckt haben, ist der Markt leergefegt. Es gibt diese Diagnostik Technik nicht mehr Das heißt aber nicht rasch, weil die ganzen Tests laufen. Ja oder fast alle laufen auf den großen Maschinen von Rosch.

01:25:28:05 - 01:26:00:16 Unbekannt Also da ist auf jeden Fall da ist überhaupt eine sehr enge Verbindung von Rosch zu. Also weil es ist auch so, dass tippe mal Biologie Test Kids von Typen, die werden von Rosch auch vertrieben also das ist irgendwie insgesamt eine eine kleine Verquickung und wir wissen zum Beispiel auch, ich muss ganz kurz, ich mache jetzt mal gerade hier einen kleinen Exkurs, und zwar, es ist so, wir haben vor geraumer Zeit eine Vielzahl von Fragen an die Charite und Presseanfragen an die Charite gestellt, und zwar in einen Zusammenhang mit dieser ganzen Test Entwicklung.

01:26:00:16 - 01:26:43:10 Unbekannt Und da kamen auch Antworten, die wir auch veröffentlicht haben und noch mal nachfragen. Und dann ist auch ein Artikel geschrieben worden hier von einem Journalisten, mit dem ich in der Sache auch eng zusammengearbeitet habe. Der hat die Goldjungen beim Rubikon, also eine ein fundamentaler Artikel zu dem Thema muss man sagen geschrieben und deshalb bin ich da auch relativ tief drin in der Angelegenheit der Journalist konnte jetzt heute nicht zu uns kommen, aber die ist auf jeden Fall faszinierend und ich möchte ganz kurz dazu ein klein bisschen was referieren, dass wir vielleicht da auch noch mal ein bisschen auf einen neuen Stand kommen, von dem Aspekt, der wirklich auch sehr, sehr außergewöhnlich ist in der ganzen

01:26:43:11 - 01:27:07:05 Unbekannt Angelegenheit. Also ganz kurz, diese Firma Biologie sitzt in Berlin, in Tempelhof und der Geschäftsführer ist eben äußert Land, er ist auch allein Gesellschafter dort und er hat eine. Also es ist eine interessante Konstruktion. An dem gleichen Ort sitzen viele andere Firmen, die quasi das Gleiche machen. Allerdings haben die sehr wenige Mitarbeiter und es ist so, dass man eben erst ab einer zusammenkommt.

01:27:07:05 - 01:27:32:05 Unbekannt Von mehreren Aspekten, unter anderem eben hoher Umsatz und höhere Mitarbeiterzahl, muss man den Umsatz auch in einem Jahresbericht offenlegen. Es ist eine Gesellschaft, also eine GmbH und wir wissen jetzt von dieser Typ Molekül, dass die circa in normalen Zeiten 16 Millionen € Umsatz macht. Ungefähr und eben einen Reingewinn von 7 Millionen hat sie da in den letzten veröffentlichten Jahren gemacht. Also eine wirkliche Cashcow.

01:27:32:17 - 01:27:55:03 Unbekannt Ganz exorbitante Gewinne oder oder Überschuss Quote Da, das ist ja so ein Hört auf wieder ganz enorm. Und die anderen, also bei den anderen Firmen, die da auch noch sind, die sich alle einen sehr kleinen Briefkasten teilen, also auch nicht. Es ist nicht ganz klar, was da eigentlich, also die haben unter Umständen tatsächlich genau das gleiche Business, oder?

01:27:55:03 - 01:28:26:09 Unbekannt Jedenfalls scheinen sie nicht ungeheure unterschiedliche Aktivitäten zu entfalten. Die machen also inhaltlich auch tatsächlich das Gleiche, teilweise so ein bisschen unterschiedliche Auftritt, mal mehr so PCR, kann sein, auch im Tier Bereich oder so, aber jedenfalls machen die inhaltlich alles gleich und die anderen Firmen weiß ich nicht mehr ganz genau. Ich glaube die einen haben also diese Typen, Wieviel, wie viel haben die 40 Mitarbeiter oder irgendwas in der Größenordnung oder jedenfalls schon eine relativ signifikante Menge und die anderen haben glaube ich nur drei vier Mitarbeiter, die wahrscheinlich muss man vermuten, doch die gleichen Gerätschaften nutzen.

01:28:26:09 - 01:28:58:11 Unbekannt Also irgendeine Kollaboration wird da vermutlich stattfinden. Aber das ist jetzt nur angenommen, weil ich jetzt außer dieser Tatsache, dass der Briefkasten da von denen geteilt wird, keine haben wir keine Erkenntnisse über die Räumlichkeiten dort oder so? Na ja, also auf jeden Fall die dieser Herr Landolf Land arbeitet eben sehr, sehr eng mit dem Herrn Droste zusammen. Schon quasi seit 17 Jahren haben sie eben genau diese Konstellation immer schon gemeinsam kommt es immer zu irgendwelchen Begebenheiten, wo die beiden dann sehr schnell so einen Test auf den Markt werfen, oder?

01:28:58:11 - 01:29:27:10 Unbekannt Bzw dergestalt, dass eben Professor Droste dann erzählt, dass es eben viral da auf sich hat in der Angelegenheit. Und der Herr Land mit seiner Firma mobil verkauft die Dinge dann sozusagen, also die Test Kids und also der eine verkündet die Pandemie und der andere baut das entsprechende Instrumentarium, um mit der Pandemie auf den Leim zu gehen. Na ja, aber eben in enger Verzahnung auch des Herstellungsprozess oder Entwicklungsprozesses von diesem Test.

01:29:27:15 - 01:30:02:20 Unbekannt Das ist auch sehr merkwürdig, wenn Herr Wolff hat Land auch zum Beispiel thematisiert, dass er den den größten dass sie keine besonders engen Freunde sein. Ja, man kennt sich jetzt seit 17 Jahren und ich kann jetzt nur so von von mir würde ich mal davon ausgehen, wenn ich jetzt mit 17 Jahren immer wieder erfolgreich mit jemanden der Tests entwickelt, dass ich doch ein gewisses Nähe Verhältnis habe und vielleicht auch von dem angerufen werden würde in so einer Krise jetzt, die sich da abzeichnete im Januar, aber da will Wolff laut einem Pressebericht oder in einem Interview es in der Presse gegeben hat, will er eben quasi die nur zufällig irgendwie getroffen haben.

01:30:03:12 - 01:30:30:18 Unbekannt Und dann hätten sie darüber gesprochen. Also ein glücklicher Zufall. Aber eigentlich würde man ja schon hoffen, dass der Professor Droste dann auch von selbst auf die Idee kommt, jetzt den Äußert Land mal in so einer Krise anzurufen und das jetzt nur am Rande. Also der Punkt war, die Charite hat uns dann mitgeteilt, auf die Presse Anfrage, weil als wir gefragt haben zu welchem Zeitpunkt, aus welchen Gründen ist die Firma Timo Boll bzw Geschäftsführer Ulf Land von der Charite oder Herrn Droste in die Test Entwicklung mit einbezogen worden?

01:30:30:20 - 01:30:56:10 Unbekannt Und dann antworten die von Beginn an das klingt jetzt wiederum eher so in die Richtung gehend, wie man das eigentlich vermuten würde, dass sie sich eben doch gut kennen und das dann gemeinsam entwickelt haben. Und dann gibt es sehr unterschiedliche Aussagen darüber, wer jetzt wie was erfunden hat, wer da tatsächlich der, der also der der Schöpfer dieser dieses also dieses Produkts ist.

01:30:56:13 - 01:31:32:07 Unbekannt Ja, aber eigentlich ist. Aus den unterschiedlichen Antworten der Charite ist eigentlich hervorgegangen, dass im Prinzip Dresden diesen Test entwickelt hat und der hat Land quasi nur Reagenzien geliefert hat ja so, aber da was dann sehr irritiert ist, dass der opfert Land dann aber quasi die die heraus Sendung diese Test Kids übernommen hat und zwar dergestalt, dass er sie weil also Angabe gemäß die Charite nicht über die postalische, also die Poststelle verfügen würde oder die Möglichkeiten übergeben, Reagenzien abzufüllen und zu versenden.

01:31:32:20 - 01:31:52:21 Unbekannt Es überrascht jetzt schon ein bisschen bei so einem großen Haus würde man vermuten, dass die so was auch können, aber gleichwohl war das natürlich nicht der Fall. Und dann hat eben der Herr Land dann quasi auf Weisung von Christian Rosten diese Tests in die Welt versandt, wo eben Bedarf war. So, dann haben wir weiter gefragt Wie ist denn das geschehen?

01:31:52:21 - 01:32:18:18 Unbekannt Ist das dann mit einem Sticker Charite passiert oder ist das vielleicht mit einem Sticker Tipp Modul passiert? Weil wenn das mit dem Sticker tippen Paul rausgeht, dann ist ja sehr stark zu erwarten, dass die Kunden oder die, sagen wir mal Staaten, wo das dann aufgeschlagen ist, sagen Oh, wir wollen mehr davon. Und dann wendet man sich nicht unbedingt an Professor Droste, sondern an Molekül, sprich wir hätten es mit einer Art Geschäfts Anbahnung Konstellation zu tun.

01:32:18:18 - 01:32:54:03 Unbekannt Jetzt für diesen, für diese Firma. Das ist ja schon etwas etwas irritierend da übrigens auch wieder ein kleiner Zusammenhang noch mal, aber das sagst du jetzt, weil das ja eigentlich eine Erfindung der Charite ist, genau. Also weil es ja, darauf komme ich gleich. Also unabhängig davon, wäre ja jetzt auch schon eigentlich, wenn jetzt sozusagen ein Professor die Anweisung gibt, dass, sagen wir jetzt mal von Roche oder von Bayer oder von sonst wem ein Test Kit irgendwie in die Welt geschickt wird, mit Hinweis, dass das vielleicht auch schon so ein bisschen eine etwas unschöne Konstellation oder würde man es merkwürdig finden, also so als er, dass er als Geschäftsmann, Bahner tätig wird.

01:32:54:03 - 01:33:21:01 Unbekannt Ja, hier ist er jetzt nun zusätzlich noch ganz, ganz eng dran. So, und da stellt sich nämlich tatsächlich die Frage, die ich auch will mit dem Journalisten da auch nachgegangen bin oder wo wir zu Überlegungen angestellt haben, auch ein Jurist übrigens die Frage der der der grundsätzlichen Patent, Fähigkeit oder Fähigkeit dieser diese Erfindung normalerweise oder die Problematik die sich daraus ergibt.

01:33:21:02 - 01:33:53:00 Unbekannt Das ist so, dass die der Professor ist ja angestellt bei der Charite, also sprich, er unterliegt grundsätzlich der ich glaube es nennt sich Technologie Richtlinie, die die Charite hat. Also sprich das ist das Arbeitnehmer Erfindung Gesetz, dass es bei der Charite auch gibt und da ist danach ist es so, dass grundsätzlich jegliche Erfindungen oder schöpferische schöpferische Leistung erst mal dem Arbeitgeber zusteht und der der Erfinder der Arbeitnehmer hat eben normalerweise, ich glaube 10 % oder so, würde er dann von Umsätzen abbekommen.

01:33:53:00 - 01:34:20:06 Unbekannt Jetzt unterliegt Professor Rosten ja dem sogar dem Hochschullehrer Privileg, würde also 30 % bekommen können, zum Beispiel wenn die Charite hergehen würde, eine Erfindung verwertet. Oder er hat eben die Möglichkeit auf eine Ausgründung selber zu machen. Aber dann müsste er natürlich auch mit seinem Namen in Erscheinung treten, würde man das auch sehen, wo wir uns beispielsweise daran beteiligt und es ist ja so, so was so was ist ja grundsätzlich sehr viel Geld wert, so ein Patent.

01:34:20:06 - 01:34:46:08 Unbekannt Also es muss ja auch nicht unbedingt jetzt genutzt werden, um damit Geld zu machen, aber man könnte es ja auch in einen Pool zur Verfügung stellen, dass eben niemand anderer damit Geld macht. Also wie auch immer. Jedenfalls ist es seltsam, dass der oder was man wissen muss, ist, wenn die ein Patent offengelegt wird, bevor es eben der Antrag der Patent Antrag gestellt wird, dann ist es quasi nicht mehr Schutz fähig, weil es ja nicht mehr neu ist.

01:34:46:08 - 01:35:29:15 Unbekannt Es ist ja schon bekannt, ja okay, lass mal eben kurz, damit wir den Überblick noch mal bekommen. Da wird von den beiden in enger Kooperation dieses diese Tests Kit entworfen. Der, der eigentlich nach außen verantwortlich ist, ist rosten, der ist aber Arbeitnehmer. Letzten Endes Angestellter bei der Charite das ist ein öffentlich rechtliches Institut, also vom Steuerzahler bezahlt dieses dass die Verwertung dieses Tests müsste eigentlich durch die Charite erfolgen, passiert aber nicht, sondern die der Test wird dann entwickelt von Alfred Lanz, dem allein Gesellschafter der Firma.

01:35:29:21 - 01:36:06:15 Unbekannt Mal Bio und nicht nur entwickelt er oder bastelt er diesen Tests zusammen, sondern er sorgt auch dafür, dass das Zeug in alle Welt verschickt wird und zwar mit seinem Sticker drauf, oder? Na ja, also es ist natürlich jetzt für uns nicht völlig klar, in welcher irgendwelchen Einzelheiten was wie passiert ist, aber wir wissen das ist die klare Aussage der Charite, dass das eben auf Anweisung oder auf Entscheidung von von Professor Josten eben dieses, dieser Test, der dann also quasi von ihm entwickelt, aber letztlich, sagen wir mal, nennen wir so vielleicht von Deutschland Versand fähig, marktfähig, Verbrauchs fähig, Gebrauchs fähig, gemacht worden ist.

01:36:06:15 - 01:36:39:18 Unbekannt Das sind ja so zwei, zwei Röhrchen, ja irgendwie mit Verpackung. Und so weiter. Die sind dann quasi auf auf Input von Kosten eben versandt worden zum einmal um zu gucken funktioniert's. Und da war auch eine eine der Empfänger war Hongkong, also die das Labor von Roche wiederum in Hongkong. Und da kam dann auch die Antwort zurück Ja, es funktioniert ganz toll so und und jedenfalls die, wohin es ansonsten noch auf Weisung von Professor Rosten gegangen ist, das wissen wir nicht.

01:36:39:18 - 01:37:12:08 Unbekannt Aber die Ansage war es ist dort, wo eben auch Erklärungsbedarf bestanden hat. Und das müssen ja dann Staaten gewesen sein, wo eben schon was los war. Vielleicht Italien? Wir wissen es nicht. Wir wissen aber inzwischen schon aus den Gesprächen unter anderem, die ich mit Leuten aus Namibia geführt habe, dass auch da gegangen ist. Ja, es gibt auch Bilder, wo man sieht, dass das die die Produkte eben zum Beispiel auch im Iran oder Irak, meine ich, im Iran gelandet worden, gelandet sind, weil man sieht dann auf Bildern eben jemand aus dem Iran mit diesem Test in der Hand, wo auch der Name klar zu lesen ist.

01:37:12:08 - 01:37:29:24 Unbekannt Und so weiter und na ja, und wie ist das dann dann? Danach ging es dann noch weiter. Über die WHO wurde das doch ohnehin weltweit empfohlen, oder? Wie ist das und jetzt? Genau das ist der Punkt. Aber das war also, dass das alles. Diese Entwicklung hat sich ja so um den 10. Januar herum abgespielt und da war alles um den 10. Januar herum.

01:37:29:24 - 01:37:52:07 Unbekannt Da wurden auch diese Test Kids ausgesandt zu, also zu zur 1. Abtastung sozusagen. Ob es funktioniert. Das war schon sehr früh. Das ist, das ist wirklich zehn elf Januar herum und damals hatte kein Schwein, auf jeden Fall nicht Herr Drost in seinem Labor ein isoliertes Virus, sondern er hat das zu Recht gebastelt. Das war so, wie Sie es eben beschrieben haben.

01:37:52:18 - 01:38:30:12 Unbekannt Das wusste nicht, dass das so früh passiert ist. Na ja, und dann, was jetzt eben faszinierend ist, also der eigentliche Weg hätte so laufen müssen, grundsätzlich. Aber das war doch noch die Zeit, wo alle gesagt, alles halb so wild, es wird alles ganz, ganz sanft an uns vorbeigehen. Hmm, ja, also theoretisch hätte es so laufen müssen, dass also unabhängig davon, ob jetzt die Charite das hätte patentieren lassen wollen oder ein Geschmacksmuster oder Gebrauchsmuster oder eher Gebrauchsmuster hätte anmelden wollen oder sonst was damit tun, hätte das auf jeden Fall Professor Droste anzeigen müssen, dass er diese Entwicklung gemacht hat und da haben wir die klare Antwort bekommen.

01:38:30:12 - 01:39:06:18 Unbekannt Er hat das nicht angezeigt und das ist auch überhaupt nicht ein Thema gewesen, weil ja Not am Mann gewesen sein. Und dann haben wir nachgebohrt und gefragt Ist das denn so, dass grundsätzlich, also humanitäre Gründe oder eben Not am Mann, quasi, dass das ein Ausnahmetatbestände sei, ein genereller in diesem, im Rahmen von diesen, von dieser Technologie Transfer Richtlinie, weil grundsätzlich ist ja wahrscheinlich jede Erfindung, die ein Mediziner macht, in irgendeiner Form zu humanitären Zwecken einsetzbar oder bedient irgendeine.

01:39:06:21 - 01:39:30:10 Unbekannt Also begegnet irgendeiner Not. Und die Ansage ist kam ganz klar Nein, das ist so nicht. Also es war kein gibt, keinen Ausnahmetatbestände. Und vor dem Hintergrund ist es schon sehr befremdlich, dass das nicht angezeigt worden ist. Und es darüber dann eine klare Abstimmung gab. Wir verzichten auf diese, beispielsweise auf diese patente Möglichkeit. Was auch auch sehr seltsam ist, weil letztlich wird sich da ja einen sehr großen Vermögenswert begeben.

01:39:30:17 - 01:39:51:06 Unbekannt Und es ist ja auch nicht möglich, dass jetzt beispielsweise die Charite einfach mal so entscheidet Ach, ich schenk hier mein Haus weg, sondern normalerweise hätten sie ja eine Verpflichtung, das ordnungsgemäß zu prüfen, weil sie ja genau wie du sagst, mit Steuergeldern arbeiten. Und dann muss man prüfen, hat man hier eine wirklich geldwerte Geschichte oder nicht? Und dann trifft man danach seine Entscheidung.

01:39:51:06 - 01:40:28:24 Unbekannt Aber das haben sie überhaupt nicht gemacht, sondern im Prinzip ist ist Ross dann nämlich los geschossen und hat das veröffentlicht bei der WHO. Damit war quasi der Bausatz für dieses, für diesen, für diesen Test war draußen in der Welt und danach war auch gar gab es und gibt es auch keine Patente Fähigkeit mehr, weil das ist jetzt bekannt und es kann ja, wie wir aus verschiedenen Stellungnahmen gehört haben, quasi jeder Biologe, der da fit ist mit PCR Test kann sich das jetzt aufgrund der Anleitung dieser dieser Ziel Sequenzen kann er sich das selber zusammenbauen.

01:40:29:12 - 01:40:57:23 Unbekannt So, und das ist schon eine sehr merkwürdige Konstellation, dass man im Prinzip jemanden hat, der das entwickelt in enger Kooperation mit einem Hersteller und unter Umgehung von Patent Möglichkeiten oder zumindest prüft Möglichkeiten, ob irgendwie ein Patent vorliegt. Oder in Abstimmung von mir aus auch mit der Charite, aber in befremdlicher Weise gegenüber den Verpflichtungen auch zu einer sparsamen Haushaltsführung wird dann der Bausatz quasi veröffentlicht und daraufhin kann sich jeder bedienen.

01:40:57:23 - 01:41:44:06 Unbekannt Aber eben gleichzeitig ist eben durch dieses, sagen wir mal diese Kooperation oder dieses dieses Herausfinden unter durch die Kombination Kosten type modul quasi eine Geschäfts anbahnung für den für den Käufer Land für Typ mobil passiert. Und das ist schon sehr eine eine sehr besondere Konstellation. Sagen wir so also der Mann, der eigentlich dafür zuständig ist, im Rahmen seiner Tätigkeit für die Charite zu entwickeln, jedenfalls sich um dieses Problem zu kümmern, der macht das auch, hätte dafür sogar, wie Sie uns mitgeteilt haben, spezielles von den, ich glaube sogar von dem EU Projekt, dass er eben genau, also mit öffentlichem Geld, mit öffentlichem Geld und als das Produkt dann fertig ist und man auch bereit ist, das

01:41:44:07 - 01:42:05:19 Unbekannt ist jetzt meine Version der Geschichte, die Pandemie zu verkünden. Oder kurz bevor man sagt So, jetzt brauchen wir das Produkt, aber richtig, richtig doll, dann schickt das schon mal in der Gegend rum, aber nicht im Namen von der Charite, sondern das macht sein, ich würde mal sagen Geschäftspartner von Tippen, der verschickt den ganzen Kram. Erst mal verdient der damit Geld und nicht nur am Anfang, sondern auch später.

01:42:06:02 - 01:42:43:22 Unbekannt Und als nächstes bedient er sich seiner Kumpels bei der WHO. Dieselben Typen, die auch im Mai 2019 auf dieser CDU Veranstaltung alle rumgehangen haben und über die WHO wird's dann weltweit vermarktet. Weiß man. So ist es ungefähr. Also vermarktet würde ich da jetzt nicht sagen. Also es ist ja so, es wird auf jeden Fall weltweit bekannt. Also es wird auch insofern weltweit bekannt, als da natürlich da steht, ja, da stehen ja verschiedene Menschen drauf auf dieser WHO Veröffentlichung und zwar nämlich die aber auch Land und Frau Koopmans aus Holland und noch andere, ich glaube jemand von Hongkong und so, also eine kleine Liste von Personen, die daran mitgewirkt haben.

01:42:43:22 - 01:42:58:23 Unbekannt Übrigens One Way, tippe mal, Wieviel müsste man da vielleicht sagen, ich hätte da, ich weiß nicht, ob das jetzt üblich ist bei der wohl oder nicht, aber da könnte man sich auch vorstellen, dass man so einen Interessenskonflikt dass man gleichzeitig Hersteller ist, vielleicht veröffentlichen muss. Das weiß ich aber nicht, dass das sage ich jetzt nur so am Rande.

01:42:59:04 - 01:43:29:17 Unbekannt Auf jeden Fall ist dort als Kontaktperson der Herr Professor Ross benannt. Also das heißt die Leute, die jetzt da was tätig werden wollen, die in die Richtung, weil sie Ängste haben, dass sich das in ihrem Land abspielt oder Labore, die da eben schon mal aufstocken wollen oder so, würden sich erst mal an den Professor wenden und oder haben da jedenfalls als Kontaktperson die benannt und dann hat er ja offenbar auch die Sendung übernommen oder diese diese Verbindung über also der Mann der erstens nicht einfach die herausfinden, sondern die konnten wiederum das weiterzuleiten quasi oder wie auch immer die die Anfrage.

01:43:29:17 - 01:43:54:10 Unbekannt Denn wenn gesagt wurde, es bestand ein Bedarf in den Ländern haben sie sich an mich gewandt, die entsprechende Person. Und er hat dann gesagt Du sollst denn hingehen, es ist eine eins noch ist bekannt, dass irgendwann Geld wieder zurück an die Charite kam aus diesem ganzen Projekt. Na ja, also da ist jetzt natürlich zu bemerken die Geschichten rum, dass da so 150 Millionen hier rum flattern und keiner traut sich so richtig ran.

01:43:54:10 - 01:44:24:00 Unbekannt Und dann es gab, ich glaube, der Professor Rossmann hat ja eine eine große Förderung bekommen. Ich meine, 650 Millionen € waren jetzt für den Aufbau von einem, von dieser, dieser großen Gesundheits, wie will man sagen Krankenhaus, Behörde, was immer da ein Zentrum, was da entstehen sollte oder soll dafür da Geld bekommen. Aber es ist zum Beispiel auch so, dass die Charite in ihren Laboren, die Sie vorhin angesprochen haben, natürlich auch ganz viele Tests dieser Art durchführt.

01:44:24:00 - 01:45:10:02 Unbekannt Die ist ja ein Labor für Korona Viren, denen wiederum Professor vorsteht. Und da haben wir die Besonderheit, dass das hatten wir schon mal in der Datenschutz Sitzung angesprochen, dass auf der Webseite vom RKI, was ja wiederum für Einsender, also auch Ärzte die was einsenden wollen, hat es einen Einsendeschluss über. Wenn man also über zwei Links sozusagen verlinkt, da oder mit zwei Klicks verlinkt und da landet man bei dem Ein Sende Schein von der Labor Berlin Charite Vivantes GmbH, wo das dann wiederum hingeschickt werden kann und da sie natürlich mitverdienen oder hat eben auch zusätzlich natürlich Material, dann auch steht auch drin, ich glaube das auch dann zu Forschungszwecken frei oder so was wir schon mal

01:45:10:02 - 01:45:48:17 Unbekannt thematisiert hatten, damit einverstanden, dass Forschungszwecke damit verfolgt werden können. Also da hat sie auf jeden Fall profitiert sie davon und tatsächlich wir, wir wissen auch ja aus quasi, sagen wir mal einer ja, also aus den Ausführungen von der Charite, dass sie schon auch ein großes Interesse daran hat, eben hier sozusagen auch über Tests oder dass sie sich aufgestellt hat, sagen wir so, um eben über Tests auch sie hatten ja angesprochen, sie hat sich da eingedeckt mit vielen Maschinen oder hat da den Markt leergefegt, hat sich da aufgestellt, dass sie auch tatsächlich einen großen, sehr großen Umfang Tests durchführen kann.

01:45:48:17 - 01:46:13:08 Unbekannt Also das ist natürlich schon was, was wiederum der Charite zugutekommt. Aber wenn sie jetzt, sagen wir mal, ein Patent tatsächlich hätte oder irgendwelche Lizenz abreden hätte, wäre das garantiert ein völlig ein Bild von Labor Berlin kommen nicht der Charite zu gut, da waren wir vielleicht nicht so genau, ist aber auch nicht klein genug und das war insofern, aber das ist dann schon eine ganz wichtige wirtschaftliche Frage.

01:46:14:01 - 01:46:41:15 Unbekannt Jemand, der wie wir eben gehört haben, keinen wirklichen akademischen Hintergrund hat, tritt hier in der Öffentlichkeit auf und macht sozusagen, ja, wie soll man sagen, das öffentliche Marketing für das Produkt, was dann seinen Kumpel in der Gegend rum schickt, mithilfe der WHO dann weltweit verbreitet die Kohle dafür, die eigentlich bei der Charite landen müsste. Die bleibt aber bei ganz anderen Leuten, oder?

01:46:41:15 - 01:47:00:12 Unbekannt Was wir nicht wissen, dass es jetzt nur das ist, das ist, denn das sind Dinge, die wir beweisen können. Aber was wir nicht wissen ist, vielleicht kommt das Geld ja über diese verschiedenen Beteiligten dann doch wieder zurück, zumindest zu einem Teil an die Charite. Aber das wissen wir nicht. Das sind Spekulationen. Auf jeden Fall ist es eine ganz merkwürdige Konstruktion.

01:47:00:16 - 01:47:34:02 Unbekannt Es ist eine seltsame Konstruktion. Tatsächlich, das muss man sagen. Ich finde, es hat noch andere Aspekte, also den genannten, dass es fragwürdig ist, mit öffentlichen Geldern erbrachte Forschungsleistungen mal eben so dem Markt zur Verfügung zu stellen. Wobei das, was unser Land mit seinen Firmen kriegt, vergleichsweise Peanuts ist, mit dem, was die Labore verdienen. Da sind Größenordnungen von 10 bis 20 dazwischen und das sind wieder Peanuts.

01:47:34:06 - 01:47:57:03 Unbekannt Gegenüber dem, was mit den Impfstoffen zu verdienen sein wird, nur um Null. Also das ist es hat das schon haftes, was die beiden da zusammenkommen. Aber man muss es, glaube ich, in den Dimensionen sehen und dann einen Punkt widersprechen. Es ist nämlich tatsächlich so, dass es ist ja jetzt wird ja eine, soll ja eine etwas andere Strategie verfolgt werden.

01:47:57:11 - 01:48:29:11 Unbekannt Und da geht es ja wirklich so in die Richtung, also auch mit diesen Antigen Antikörper Tests und diese Schnelltests. Und so weiter, die da verfolgen, verfolgt werden und das ist auch so, das ist da ja, da habe ich auch schon von jemanden sozusagen eine direkte Stellungnahme bekommen gibt. Also die Idee ist ja, dass das dann quasi immer, wenn wir jetzt in ein zum Fußballspiel gehen oder auch die die Friseure ja, die sollen sich dann irgendwie jeden Tag am Abend noch mal die Mitarbeiter durch testen oder so, dass da auch irgendwie nichts los ist.

01:48:29:19 - 01:48:48:11 Unbekannt Also das heißt, dieses Testing, das ist unabhängig von dem, was wir jetzt akut sehen, wenn sich das weiter ausweitet, das ist ja der blanke Wahnsinn, was da auch an Geld zu verdienen sein wird. Und ich habe zum Beispiel einen Clip gesehen, ich habe das neulich schon, glaube ich, schon hier gesagt von einer, einer Firma, die auch gesagt hat, sie ist ganz, ganz früher mal gewesen.

01:48:48:17 - 01:49:13:23 Unbekannt CGN Also mit Jeans, die ja Clip Werbeclip habe ich zufällig bei YouTube irgendwie gesehen, wo sie sagen, oh, es kommen irgendwie im Winter 12.000 Viren, irgendwie wahrscheinlich unterschiedlichste Varianten, wie auch immer, Mutation. Und eigentlich sei es doch nur sozial verantwortlich, wenn man sich permanent testen lassen würde. Und da klingelt natürlich die Kasse. Also es ist exorbitant und die Player die da jetzt bereits im Markt sind.

01:49:14:21 - 01:49:47:13 Unbekannt Wahrscheinlich vermute ich jetzt mal, hat die wohl auch so einen Schnelltest oder vielleicht Antikörper Test am Start. Wer weiß, wer sich da erst mal ein bisschen etabliert hat, der hat vollen Zugriff. Und um nur gerne noch mal auf zwei Aspekte dieses Patents zurückzukommen bzw. Darauf, dass die Charite und 2003 das Bernhard Nocht Institut für Tropenmedizin darauf verzichtet haben, die Erkenntnisse von Boston sich patentieren zu lassen.

01:49:47:21 - 01:50:31:15 Unbekannt Das kommt ja erst mal sehr, sehr positiv rüber. Also in beiden Fällen war die Lesart, die dann auch von Medien weiterverbreitet wurden. Wie selbstlos sie das sind, der breiten Forscher Gemeinschaft wird dieser diese Technologie zur Verfügung gestellt, sodass wir schnellstmöglich bedrohliche Krankheiten gemeinsam bekämpfen können. Das war ja die eine Erzählung, klingt ja auch erst mal gut, wenn es tatsächlich so wäre, dass dann Forscher und Krankenhäuser und Institutionen, die sich mit Gesundheit beschäftigen, dieses Wissen verwenden.

01:50:31:21 - 01:51:09:05 Unbekannt Immer mal vorausgesetzt, die entsprechenden Pandemien sind vorhanden. Aber soll ja welche geben, die tatsächlich da sind und bedrohlich sind und wo es gut wäre, wenn solche Erkenntnisse weiter verbreitet wurden. Aber sie sind ja nicht an Gesundheits institutionen verbreitet worden, sondern dem Markt zur Verfügung gestellt werden soll. So, und damit hat man auf Regulierungs Möglichkeiten verzichtet. Hätte man sich das Patent genommen, dann hätte das ja nicht heißen müssen, die Charite macht jede Menge Gewinn damit.

01:51:09:18 - 01:51:44:16 Unbekannt Warum darf sie gar nicht, aber sie hätte regulieren können. Wie wird mit diesen Werkzeugkasten umgegangen? Also etwa wie viel Zyklen schreiben wir vor, um Testergebnisse zu erzeugen? Das macht ihr jetzt jedes Labor anders. Es ist grotesk. Diese Regulierungs Möglichkeit hat man vergeben und man hätte den Preis festsetzen können. Also auch da werden ja im Augenblick gigantische Summen gezahlt und jetzt nicht mehr.

01:51:44:16 - 01:52:20:13 Unbekannt Nachdem man diese diese Risiko Preise Gebiets Einschränkungen zurückgenommen haben. Aber es gibt ja Presseberichte, dass Leute bis zu 250 € für so einen Test bezahlt haben, weil sie dringend ihre Stadt verlassen mussten. Das hat sich jetzt ein bisschen entschärft. Das hätte man regeln können über so ein Patent nicht um Gewinn zu machen, sondern um zu vermeiden, dass andere, die damit überhaupt nichts zu tun haben mit den Forschungsergebnissen, den Gewinnen, das ist ja, ich meine, das ist natürlich dazu hätte man es halt anzeigen müssen und dann hätte oder hätte, hätten sie diese Entscheidung treffen können.

01:52:20:13 - 01:52:50:22 Unbekannt Und das ist ja auch dann im weiteren Verlauf thematisiert worden, das Behandlungsmöglichkeiten, Medikamente, die jetzt zum Beispiel zur Behandlung von von 19 da dienen sollten, dass man die einbringt in einem Fonds, wo eben dann die Leute, auch arme Länder, das, was sich daraus bedienen können und genau das, also man hätte sagen können auch zum Beispiel welche Firma ist seriös und welche Firma bekommt so eine Lizenz, weil wir wissen ja beispielsweise aus diesem Instant Drink Versuch, der ja pikanterweise auch geleitet wurde, wiederum von Professor Droste.

01:52:52:01 - 01:53:18:24 Unbekannt Also es ist schon bemerkenswert, also jedenfalls der, da kam ja auch heraus, dass da bestimmte Firmen sehr schlecht abgeschnitten haben. Und dann wäre ja beispielsweise eine Möglichkeit gewesen zu sagen, okay, solche Firmen, die vielleicht auch an anderer Stelle schlecht abschneiden, ich weiß es nicht. Nimmt man dann auch aus von so einem Herstellungsprozess, vorausgesetzt, man hat die Lufthoheit noch bei der Charity und so gibt man alles weg, das, was nach außen altruistisch dargestellt wird.

01:53:18:24 - 01:53:56:16 Unbekannt Wir sind die Gutmenschen, wir stellen das völlig umsonst der Welt zur Verfügung bedeutet in Wahrheit einige ausgewählte Player am Markt können damit die fette Kohle machen. Darauf läuft es hinaus und sind ja auch nicht verpflichtet. Jetzt müssen wir mal ernsthaft sein, wenn ich jetzt sagen Also die Schäden, die jetzt hier sind, also dann wäre es ja zum Beispiel auch zumindest angemessen, dass diese Firmen mal darüber nachdenken, ob sie einen Teil der der Schäden aus der ganzen Geschichte mitfinanzieren wollen oder die Quarantäne Schäden, wenn wir auch wissen, es sind teilweise hier jetzt falsch positive Ergebnisse, wenn ich zum Beispiel als Firma dann Murks mache oder sonstiges Also ich meine, da kann man ja auch mal auf

01:53:56:16 - 01:54:19:20 Unbekannt die Idee kommen, ob es nicht in humanitäre Aktionen könnte, da ein stückweit was von den Gewinnen zurückzugeben. Ja und glauben wir wirklich, bei lebensnah Betrachtung, dass der eine, der den ganzen Wind macht, das ganze Marketing macht, nämlich die Kosten völlig leer, dabei ausgeht? Wenn sein bester Kumpel zum Beispiel, so bezeichne ich den jetzt mal als Land, damit Unsummen macht und andere auch.

01:54:20:07 - 01:54:38:07 Unbekannt Das glauben wir doch nicht das glauben wir nicht. Da läuft was vielleicht über Treuhand Verträge, aber müssen wir jetzt im Moment auch nicht wissen. Für mich war das wichtigste und interessanteste erst mal natürlich die wirtschaftliche Verflechtung zu sehen, die mir so noch nicht klar war, aber vor allem das, was ich die ganze Zeit aus dem, was ich gelesen hatte.

01:54:38:07 - 01:54:59:24 Unbekannt Ich hatte Teile von ihnen gelesen, Teile von anderen gesehen, diesen Blödsinn, den 11-jährigen da mit ihrem Luftverpestung, wie die heißen. Das guckt man sich natürlich nicht an, aber die ganze Zeit war da was und sie haben das jetzt in in sehr gut nachvollziehbare Fakten gekleidet. Also das ist der Hauptmann von Köpenick, der hier frei in der Gegend rumläuft.

01:55:00:16 - 01:55:30:14 Unbekannt Muss man so sehen, muss man so sehen. Ich sage das ja nicht einfach so, wir werden ja gesehen da draußen. Herr Drost müsste jetzt eigentlich alles tun, um mich zum Schweigen zu bringen. Er müsste mir eine einstweilige Verfügung verpassen, er müsste mich anzeigen wegen Verleumdung. Das Problem ist nur, dass im Rahmen einer solchen gerichtlichen Auseinandersetzung dann genau diese Fakten überprüft werden und ich die Finger davon lassen kann, die ja auch der Öffentlichkeit genau das geäußert hat.

01:55:32:21 - 01:55:46:04 Unbekannt Es nicht gemacht hat. Also wenn man es juristisch klären will, muss man einen Weg finden, es aktiv zu tun und diese Fehler werden sie nicht machen, sie anzuzeigen.

01:55:49:02 - 01:56:16:06 Unbekannt Ja, faszinierend, Herr Wodarg, das ist doch das, ist das nicht so ähnlich wie die Geschichte, die Ihnen auch schon passiert ist? Vor Jahren haben Sie doch mal so eine Art Poster gehabt. Hieß er nicht Gert Postel, der sich als Mediziner ausgegeben hat und der bei Ihnen im Gesundheitsamt vorübergehend angestellt wurde? Ich glaube, Sie haben ihn dann raus gekegelt, noch vor Ablauf oder bei Ablauf der Probezeit.

01:56:17:16 - 01:56:38:04 Unbekannt Ja, ich habe das nach 14 Tagen gemerkt, dass da nichts ist, dass da etwas nicht in Ordnung ist, und hat mir seine Approbationsordnung, die von der Personalabteilung der Stadt schicken lassen. Und die war aber in Ordnung. Es war abgestempelt, original, die war, das war noch nicht die Approbation zurück. Eine Fotokopie eigentlich. Und deshalb das war jemand, der nichts konnte.

01:56:39:09 - 01:57:00:08 Unbekannt Und wir hatten sehr große Personalnot. Und deshalb habe ich ihm gesagt, er wird mich weiter beschäftigen. Wir werden uns um den Ersatz kümmern und der ist dann bis Ende der Probezeit geblieben, ist dann ausgestiegen, weil wir die Probezeit nicht verlängert haben. Und er hat in der Zeit Sachen gemacht, wo er angelernt wurde. Aber es war für mich ein Arzt und ein Arzt, der eben nichts konnte.

01:57:00:20 - 01:57:27:02 Unbekannt So was gibt es ja, aber da hatten sie sogar eine Approbationsordnung, aber die war auch gefälscht. Oder die war gefälscht. Ja, er ist damals sehr geschickt gemacht. Er ist damals, der hat angerufen oder irgendeiner, irgendeiner Uni und hat dann gesagt, die brauchten dringend eine original Approbation zur original Siegel. Und so weiter, weil sie einen Betrugsfall hätten und die würden sie abholen lassen.

01:57:27:02 - 01:57:45:16 Unbekannt Er hat also von Bremen aus angerufen und hat so getan, als sei er dann vom Gericht. Und dann ist er hingefahren. Er hat gesagt, ich bin ein Bote, ich soll etwas abholen und da haben die ihm das Ding ausgehändigt. So kam es jedenfalls bei der Gerichtsverhandlung heraus. Das, was sie gerade produziert hatten, auch seine Anweisungen haben sie ihm ausgehändigt.

01:57:46:15 - 01:58:06:24 Unbekannt Ja, das haben die gemacht. Ich hatte jedenfalls von der Personalabteilung die Mitteilung, dass es sich um eine original Attribution Sekunde und es war alles in Ordnung. Aber ich fand trotzdem, der konnte nichts und hat nach 14 Tagen, wie gesagt, ihm gesagt, dass das nicht verlängert wird und er dann allerdings bis zum Ende der Probezeit geblieben, weil wir niemand hatten.

01:58:07:04 - 01:58:33:12 Unbekannt Damals wollte keiner ins Gesundheitsamt, das war schwer, da Leute zu kriegen. Und das war nachher anders als ich da ein paar Jahre war, das Spaß gemacht da war es richtig gut. Junge, Junge, also durchaus Parallelen würde ich mal meinen. Ich glaube, der ist ich habe Erfahrung mit Hochstaplern, kann man so sagen ja. Der Typ ist doch jetzt auch im Rahmen des Corona Zusammenhangs wieder aus der Versenkung aufgetaucht und hat versucht sie zu diskreditieren.

01:58:34:00 - 01:59:02:10 Unbekannt Das muss man sich mal vorstellen. Dieser kleine Betrüger hat auch versucht sie zu diskreditieren. Immer gesagt hat der war so doof mich anzustellen. Ja, damals gab es was. Das ist jetzt wieder aktuell in Flensburg und da gab es die Bemühungen der der des katholischen Krankenhauses auch und der Krankenhäuser überhaupt, dessen Konfession die wollten nicht, dass die Stadt eine Frauen und Kinderklinik baut und die Stadt wollte eine Frauen Kinderklinik bauen, damit auch Abtreibungen stattfinden können.

01:59:02:10 - 01:59:29:03 Unbekannt Das wollten die konfessionellen Häuser nicht. Und damals hat man dann, da war der Stadtrat, der SPD Stadtrat der beiden insgesamt, der hat dafür gekämpft, dass die Stadt selbst eine solche Klinik baut und die dann diese, die der Rektor des Flensburger Tageblatt, der war verschwägert mit der mit dem konfessionellen Krankenhäusern und die wollten auf alle Fälle diesen Dezernenten loswerden.

01:59:29:18 - 01:59:53:06 Unbekannt Und deshalb hat die der damals die Zeitung, diesen Hochstapler eingeladen und hat den so richtig aus ihm rauskitzeln wollen, wie blöd die Stadt doch ist, damit sie den Dezernenten loswerden. Und da hat der Hochstapler ihm alles Mögliche erzählt und die haben immer schön mitgeschrieben. Und ich habe nachher von dem Journalisten, der das Ganze organisiert hat, die Tonbänder gekriegt, und er hat gehört, was er da erzählt hat.

01:59:53:16 - 02:00:15:09 Unbekannt Der hat gesucht, und er hat ihn so die Hucke voll gelogen. Der dem Journalisten, der kann eben gut lügen. Und er hat nicht nur uns angelogen, also der hat auch die Journalisten angelogen, der denkt sich einfach Geschichten aus, von denen er denkt, die Journalisten wollen die hören. Und dann wollen sich die Journalisten sagen Du, der Hochstapler hat da irgendjemand, hat irgendjemand angelogen oder hat jemand betrogen.

02:00:15:21 - 02:00:39:17 Unbekannt Dabei werden sie selber in dem Moment betrogen. Also das ist schon eine ganz komische Geschichte und deshalb, weil es ja so eine Art Duplizität der Ereignisse ist. Es ist schon ziemlich, ziemlich unglaublich. Ja, ich kann es. Ich kann jetzt hier nur feststellen, also voller Schrecken feststellen, dass die Tests, die da verwendet werden, dass die eben nicht so sind.

02:00:39:24 - 02:01:09:13 Unbekannt Und das ist kein Ereignis, gibt. Das, was in Ruanda im Krankenhaus passiert ist, hätte gar nicht passieren müssen, sondern es gab Viren vorher schon, die in der Welt umher sich vermehrten und veränderten, die von dem Test positiv erkannt worden wären. Und der hat das ja selbst noch bei seiner als er veröffentlicht hatte. Bei der WHO hat er selbst gesagt, dass es bei anderen SARS Viren, die unterwegs sind, auch positiv sein würde.

02:01:10:00 - 02:01:42:24 Unbekannt Und das scheint ja auch der Fall zu sein. Also wir haben, wir haben ja SAS Viren seit 2003 mindestens, die überall in der Welt herumschwirren und die sich immer wieder verändern und vermehren. Und dieser Test, der greift eben ganz bestimmte Abschnitte dieser Virus Erbsubstanz ab und da hat man sich welche rausgesucht, die. Das ist ja schon geschehen. Diese Entwürfe für diese Tests, die gab es schon, bevor uns überhaupt ein Test bekannt, ein Genom dieses sogenannten Virus bekannt wurde.

02:01:43:17 - 02:02:06:19 Unbekannt Dieser Test ist gemacht worden auf Verdacht, und zwar auf Verdacht deshalb, weil es so viele SARS Viren schon gibt. Und das war etwas, was also mehrere Viren entdecken würde, dieser Test. Und dann hat man, hat er den da hingeschickt und dann haben die ihn in China gesagt, ja, auch bei diesem Virus, was wir hier haben, ist er auch positiv.

02:02:07:13 - 02:02:35:04 Unbekannt Und seitdem benutzt man solche Tests und das heißt also nicht mal das ist hier etwas so ganz besonders neu gewesen sein muss, sondern es kann etwas gewesen sein, was auch schon vorher da war und was vielleicht auch schon in anderen Ländern da war und was dieser Test dann auch hätte positiv erkennen können. Dafür gibt es ja auch Hinweise, als dann Substraten weltweit denn dieser Test positiv anzeigt.

02:02:35:23 - 02:03:01:01 Unbekannt Also dieser Test sagt uns nichts über eine neue Erkrankung aus, dieser Test sagt uns etwas aus, über Moleküle von Corona Viren, die es vorher schon gegeben hat, wahrscheinlich schon Jahre vorher gegeben hat. Und den benutzen wir jetzt, um etwas zu finden, was angeblich ganz neu war. Und das ist das das ganze Verrückte an der Sache und dass das das erste war, der diesen Test an der WU schenken durfte.

02:03:02:10 - 02:03:32:01 Unbekannt Das spricht dafür, dass das Ganze eine vorbereitete Geschichte war. Er hat erst derjenige, der das liefern konnte, der vorbereitet war, der das vorbereitet hatte, und das spricht dafür, dass es eine inszenierte Geschichte war. Und das denke ich, das bedarf noch weitere Untersuchung. Aber der Bedarf ist sehr groß und sie naheliegend. Das sehen wir auch so Ich habe gestern Nacht mit den Kollegen in den USA telefoniert, mit denen wir die genaue Strategie weiter verfolgen.

02:03:32:01 - 02:04:01:02 Unbekannt Und da im Zentrum steht eben der PCR Test. Wahrscheinlich werden wir ein Kind klagen lassen, was Opfer eines false positives geworden ist. Und da war unter den teilweise inzwischen ziemlich sachkundigen Kollegen war einer dabei, der hat auch auf eine Veröffentlichung in der New York Times hingewiesen. Der hat wohl auch vor ein paar Wochen mal ein Journalist geschrieben alles ein Wissen, ein Wissenschaftler geschrieben alles ab 33 Zyklen.

02:04:01:02 - 02:04:39:12 Unbekannt Wenn man das aufbläst und vergrößert, alles ab 33 Zyklen gibt keinerlei Auskunft mehr. Wissenschaftlich vernünftige Auskunft bzw. Dann fallen eben auch wird auch positiv getestet auf Fragmente von vor ein paar Wochen durchgestanden. Da Erkältungskrankheiten oder so was. Aber ich habe jetzt von einem anderen Journalisten gehört, das müssen wir auch noch mal nachverfolgen, dass in Frankfurt im Gesundheitsamt alles, was mit mehr als 20 oder 25 Zyklen positiv getestet reinkommt, gar nicht erst beachtet wird, weil man sich da darüber im Klaren ist, dass da nur Blödsinn bei rauskommt.

02:04:40:05 - 02:04:59:22 Unbekannt Also wenn, selbst wenn man das nach zehn Zyklen finden würde, dann heißt es, dass da Viren sind, die diese Merkmale haben. Aber dann sagt das nichts darüber aus, was das für Viren sind und ob diese Viren jetzt wirklich krankmachen oder nicht krank machen. Das heißt nur da sind Viren und dort die Leute krank sind oder nicht. Das ist das Wesentliche bei einer Pandemie.

02:05:00:03 - 02:05:24:15 Unbekannt Und das und überhaupt, ob sie krank sind oder nicht, erkennt man eben nicht daran, dass man diese Virus Schnipsel findet. Diese Virus Schnipsel, die sind in der auch in der Vergangenheit immer ganz wichtig gewesen die PCR, weil man dann wusste, in welcher Richtung sich es lohnt weiter zu untersuchen, damit man was über die über eine Krankheit erfährt. Man könnte jetzt auch Videoschnipsel von anderen Viren suchen, dann könnte man da auch versuchen diese Viren zu finden.

02:05:24:22 - 02:05:44:05 Unbekannt Wir wissen auch, dass es das und wir haben plötzlich den Fernseher total vergessen, die viel wichtiger ist. Und wir hören von von alten Tagesstätten, die geschlossen werden, weil mit der PCR Test positiv waren. Da haben die dann auch gegen, haben die dann auch auf Influenza untersucht. Dann müssen sie auch dicht machen, weil Influenza noch gefährlicher ist. Das hatten wir die ganzen Jahre schon machen.

02:05:44:13 - 02:06:05:21 Unbekannt Es ist absurd, was da zurzeit passiert ist. Das sehe ich inzwischen auch so, wenn ich hier als wir am Anfang nach dem zehn Juli zusammengekommen sind, hätte ich das nicht mal im Ansatz für möglich gehalten. Also das sieht hier nach einem gigantomanischen Betrug von gewissenlosen Leuten aus, die teilweise aber so bescheuert sind, dass sie offenbar ihre eigenen Schuhe nicht finden.

02:06:05:21 - 02:06:25:17 Unbekannt Können. Ja, wir lassen uns aber auch Angst machen und wir, dass das da nicht mal nachgefragt wird, dass man nicht sich, dass man sich nicht mal um guckt. Wie ist denn das ganze überhaupt zu bewerten in Bezug auf alle anderen Viruserkrankung, die wir sonst immer schon hatten sehen? Ja, es sind nicht mehr Tote als die anderen Jahre. Es kommen nicht mehr Leute ins Krankenhaus als die anderen Jahre.

02:06:26:06 - 02:06:50:17 Unbekannt Und da muss man sich doch fragen Sag mal, was ist denn mit den anderen Viren? Sind die plötzlich alle weg oder spielen die auch noch eine Rolle? Oder was bedeutet welchen Stellenwert hat denn dieses Suchen nach Corona Viren, diese eine Unterart der Grippeviren im Vergleich zu dem zum Ganzen? Und das wird eben nicht gemacht. Sie sind total hypnotisiert von dieser Art, von diesem Medien Objekt und die Medien machen das ja mit.

02:06:50:17 - 02:07:19:05 Unbekannt Die machen den Leuten Angst und nicht mit. Tut das so leid, dass die deswegen alle mit der Maske rumlaufen. Es ist fürchterlich, es ist es ist echt fürchterlich. Aber das scheint der einzige Sinn dieser ganzen Aktion gewesen zu sein. Die denen allerdings aus dem Ruder gelaufen ist, habe ich das Gefühl, der Sinn dieser ganzen Aktion war schlichtweg Panik hervorzurufen, damit man den Leuten klarmachen kann in ihrer Panik die einzige Rettung, die ihr habt, sind jetzt Impfstoffe, dass das scheint alles zu sein, worauf es hinausläuft.

02:07:19:23 - 02:07:44:21 Unbekannt Und damit haben sich jetzt einige Leute zu sehr aus dem Fenster gewagt. Angela Merkel ganz sicherlich, Herr Spahn auch, aber Herr Söder auch, der offenbar jetzt im eigenen Bundesland zumindest da ein Oh wir heißt das da Berchtesgadener Land offenbar die Bundeswehr einsetzt, die Bundeswehr einsetzt. Das wird nicht mehr lange so funktionieren können, denn immerhin haben sich ein paar Verfassungsrechtler hingestellt und haben gesagt, das geht so nicht.

02:07:44:21 - 02:08:06:21 Unbekannt Das ist ja alles vollkommen losgelöst von dem von vom Bundestag. Wir sind diejenigen, die entscheiden müssen, wer für uns im Bundestag was macht und wer da jetzt im Bundestag sitzt, der entscheidet ja dann offenbar nicht mehr aufgrund dessen, was wir als Wähler ihm in Auftrag gegeben haben, sondern man hat zugelassen, dass eine Bande von Lobbyisten dazwischen grätscht und praktisch die Kontrolle übernommen hat.

02:08:07:00 - 02:08:36:12 Unbekannt Nur so ist das zu erklären. Unsere föderalen Strukturen funktionieren nicht mehr richtig. Wir haben die Versammlung der Ministerpräsident bei der Kanzlerin, bei der Bundesregierung und die verabreden dann irgendwas. Aber die ganzen parlamentarischen Zwischenstufen, die ganzen Entscheidungsprozesse, die Möglichkeiten nachzufragen, die Möglichkeiten, von der Opposition jetzt noch nachzufragen, die werden dadurch ausgeschaltet, dass man das so schnell nacheinander macht. Und man kann sich gar nicht so schnell genug gegen alles beschweren, was da falsch gemacht wird.

02:08:38:06 - 02:09:11:15 Unbekannt Passiert. Ich habe eine. Ich habe gestern Nacht von den Kollegen ein, drei Entscheidungen bekommen, einmal des Bundesstaates Michigan einmal des Bundesstaates Wisconsin und einmal des Bundesstaates Pennsylvania. Da hat uns ja auch Pam Poppe, als wir sie gehört haben, voller Wut hätte man fast sagen können für Ohio allerdings erklärt das ihr Governor wie so ein Kaiser regiert. So was gibt es ja bei uns eigentlich nicht mehr, dass jemand vollkommen los löst von den checks and Balances, die wir haben.

02:09:11:15 - 02:09:39:06 Unbekannt Macht was er will. So wie Söder jetzt offenbar in Bayern macht, was er will. Und in allen drei Entscheidungen ist von dem ist Zweimal war es der Supreme Court des jeweiligen Staates, einmal in Michigan, einmal in Wisconsin, einmal war es ein Federal Court in Pennsylvania ausdrücklich erklärt worden. So geht das nicht. Man kann vielleicht in einer Notsituation für ein paar Tage zur Gefahren Begrenzung irgendwelche Maßnahmen unabhängig von der Legislative machen, aber nur für ein paar Tage.

02:09:39:09 - 02:10:07:05 Unbekannt Und wir haben also in allen drei Bundesstaaten den zuständigen Gouverneur und klargemacht Hier ist die Grenze. Sofort hebt ihr alle Maßnahmen auf, und die sind auch alle aufgehoben worden. Das müssen wir hier auch machen. Man muss für Deutschland auch mal eindeutig sagen Die Maßnahmen des Gesundheitsschutzes vor Ort, die verantwortet das Gesundheitsamt, das heißt der Landrat, der Oberbürgermeister mit seinem Gesundheitsamt und die Amtsärzte sind diejenigen, die Landräte und Oberbürgermeister beraten.

02:10:07:20 - 02:10:25:17 Unbekannt Und die hören sich um, und die machen sich schlau. Wie sieht es aus in Deutschland? Wie sieht es aus in der Welt? Und dann entscheiden sie vor Ort ganz konkret. Und ich bin so froh, dass es einige Amtsärzte gibt, die das auch tun, die sich umhören, die sich schlau machen und die nicht einfach diesen Medien hinterherlaufen. Und die nicht einfach von der Angst getrieben das tun, was alle machen.

02:10:26:01 - 02:10:45:12 Unbekannt Sondern die wirklich als Mediziner Verantwortung übernehmen und sauber entscheiden zum Wohle ihrer Bevölkerung. Und das finde ich ganz toll. Die sind mutig, die werden jetzt verprügelt. Die kriegen Schwierigkeiten. Dienstrechtliche wahrscheinlich. Aber das sind die einzigen, auf die wir uns verlassen können. Und es werden jetzt auch immer mehr. Ist ja jetzt auch der Herr Börner da in Bayern herausgekommen.

02:10:45:12 - 02:11:14:06 Unbekannt Und hat auch gesagt, dass er das so nicht mehr akzeptieren kann. Das ist wirklich toll. Ich glaube, es sind jetzt drei, vier, fünf, die sich da schon entsprechend artikuliert haben, dass sie das auch ganz große Bedenken haben. Und das ist in der Form jedenfalls nicht laufen kann Herzlich willkommen wieder, noch, erneut am heutigen Tag zur zweiten Runde. Wir beschäftigen uns jetzt mit weiteren Fragen in Bezug auf die Player, die da sichtbar geworden sind, so in den letzten Monaten, die man vielleicht vorher gar nicht so auf dem Schirm hatte.

02:11:14:15 - 02:11:39:19 Unbekannt Und jetzt haben wir einen, eine Person oder vielleicht sprechen wir über mehrere, aber insbesondere eine Person auf dem Schirm, und zwar der Niall Ferguson. Das ist jemand, der vom Imperial College in London immer mit sehr sehr faszinierenden großkalibrigen Prognosen in Erscheinung getreten ist, jetzt unter anderem wieder bei Baikonur. Und wir haben einen Spezialisten dazu bei uns. Das ist Thorsten Engelbrecht.

02:11:39:19 - 02:12:09:07 Unbekannt Er ist Journalist in Hamburg, und er hat sich näher mit der Persona Niall Ferguson beschäftigt. Herr Engelbrecht, schön, dass Sie da sind. Vielleicht teilen Sie uns etwas mit mit uns. Ich komme. Ich hoffe, ich kann was beitragen. Eigentlich bin ich ja, wie gesagt, Journalist aus Hamburg und mein Hauptwerk ist Virus war das Buch, das ich zusammen mit jemandem geschrieben habe, den ich auch vor kurzem mal interviewt habe aus Berlin.

02:12:09:07 - 02:12:10:14 Unbekannt Und das Buch gibt es ja auch schon länger.

02:12:12:17 - 02:12:39:05 Unbekannt Und wir haben es ja aktualisiert und natürlich auch ich auch eine ganze Menge. Und wir haben ich habe jetzt einen Artikel zusammengeschrieben mit einem Schweizer Konstantin, der sollte hier nicht unerwähnt bleiben, weil der hat mit dem habe ich den Artikel zusammen geschrieben über diesen Niall Ferguson, der Leiter ist von der Abteilung Epidemiologie und Infektionskrankheiten an der School of Applied erst am Imperial College.

02:12:40:16 - 02:13:19:06 Unbekannt Ja, und das Problem bei Niall Ferguson ist, dass er, glaube ich, dreierlei, dass er nicht nur bei Korona, sondern auch schon vorher immer wieder Prognosen rausgehauen hat, die ja völlig überzogen waren und völlig haltlos waren. Zum anderen, dass er ja eklatante Rassenkonflikte aufweist, dass er ja nicht unabhängig ist, würde ich mal sagen. Und speziell auch dass er natürlich das enorme i Tüpfelchen, dass er selber die Empfehlung, die er sozusagen London mäßig da rausgehauen hat, dass er die selber gebrochen hat.

02:13:19:06 - 02:13:47:13 Unbekannt Ja, natürlich. Besonders absurd. Wir haben, Herr Engelbrecht, wir haben Herrn Ferguson schon in der Schweinegrippe kennengelernt, da lag er ebenfalls, genau wie Ross, meilenweit jenseits der Realitäten. Eigentlich müsste auch der längst völlig diskreditiert worden sein, aber wir gehen ja diesen Zusammenhängen jetzt nach. Wieso sind solche Leute in diesen Personen, in diesen Positionen, wer hat sie da rein laviert und wer hat das Interesse, sie da zu halten?

02:13:48:10 - 02:14:10:15 Unbekannt Das wird noch weiter erforscht werden müssen. Aber auch jetzt bei Korona ist er wieder mit so einer Nummer rausgekommen und hat da, wenn ich mich recht entsinne, erzählt, dass er für England bis zum nie für Schweden, glaube ich war das bis zum Mai 1 paar 100.000 Tote erwartet. Und dann bis Juni noch viel mehr 100.000 Tote. Ich ich kann.

02:14:10:15 - 02:14:42:17 Unbekannt Ich habe die Zahlen nicht mehr auf dem Schirm. Der ist mir nur deshalb dann wieder vor vors Auge gekommen, weil der ehemalige Vizechef von FISA und ehemalige langjährige 16 Jahre lang Chief Science Officer von Pisa mit jeden Doktor meint jeden kennen Sie auch? Na ja, klar, weil der ja deutlichst gesagt hat. Kein Wissenschaftler, der sein der der der sein, der einen Ruf zu verlieren hat, nimmt diesen Niall Ferguson auch nur ansatzweise ernst.

02:14:43:06 - 02:15:10:05 Unbekannt Das wäre natürlich umso absurder, als die Zahl, die ich jetzt habe, sind, dass er für Großbritannien, hat er gesagt, bis zu 510.000 und für die USA bis zu 2,2 Millionen innerhalb kurzer Zeit und sagen Ja, das hätte Deutschland gesagt gehabt zu der Schweinegrippe Rolle, die der Ferguson da gespielt hat, habe ich noch zwei schöne Original oder drei schöne original Grafiken, die zeigen, wie absurd das war, bis er damals gemacht hat.

02:15:10:05 - 02:15:17:14 Unbekannt Wenn ich denen nachher noch zeigen kann, dann wäre das ganz schön. Was ist mit dem Typ los? Engelbrecht Hat er nicht alle Tassen im Schrank oder ist er gekauft?

02:15:21:12 - 02:15:59:04 Unbekannt Ich weiß nicht. Der hat auf jeden Fall eine ordentliche Karriere hingelegt und sagte, dass zum Beispiel er also diese Prognosen hat er veröffentlicht. Wenn ich kurz noch mal drauf kommen, da werden die Prognosen, die ich kenne, in Bezug auf England und die USA hat er in einer Studie veröffentlicht, die erschien am 16. März und am 7. März wurden dann auch die DR unterzogen und soweit ich das war, es dann Großbritannien und USA und auch Frankreich haben sich dann maßgeblich auch auf die Horrorszenarien, die er da rausgehauen hat, berufen und haben deshalb auch einen Lockdown sozusagen vollzogen.

02:15:59:04 - 02:16:39:04 Unbekannt Und März kann man sagen, dass jetzt eine Schlagzeile von der Daily Mail am 17. oder ein Tag später schon ging, dann los. Natürlich was für einen unglaublichen Einfluss er hat, also was das für ein Typ ist. Ja, ich denke mal, dass also er hat auf massive Rassenkonflikte. Also nach unseren Recherchen jetzt schon wenige Tage nachdem er seine Prognosen rausgehauen hat, es kam heraus, dass er sozusagen Auftrag von der Regierung erhalten hat.

02:16:39:21 - 02:17:05:23 Unbekannt Ja, um das Ganze weiter zu betreiben. Und Ende April war es dann so, dass das also sein Arbeitgeber, das Imperial College etwas über 22 Millionen für den Stopp Forschung erhalten hat. Ja, das zeigt ja schon, dass du hast Howards Prognosen und dann kurze Zeit später, später bekommst du Geld, um das Ganze weiter zu betreiben. Das macht auch, das machen wir jetzt auch.

02:17:05:23 - 02:17:37:11 Unbekannt Wir brauchen mal 3.000.000.000, damit wir dieses hier weiterbetreiben können. Ja genau, ich habe das Geld nicht auf Merkel raus und das ganze ist natürlich auch ein riesen Netz, sage ich mal ja, weil auch das Imperial College selber hat ja glaube ich auch eng mit der Pharmaindustrie verbunden. Die lassen da nicht nur regelmäßig hochkarätige Pharmavertreter sprechen, sondern kooperieren auch zum Beispiel mit GlaxoSmithKline intensiv und das geht natürlich alles in eine Richtung.

02:17:37:11 - 02:18:18:09 Unbekannt Da werden Sie gleich viel Geld haben Sie auch Geld erhalten in den letzten zehn Jahren? Insgesamt 91 Millionen US Dollar und allein kämpfen, denn alleine 2020 haben sie 80 Millionen bekommen und auch Fergusons Abteilung selber wird auch finanziell gefördert von der Stiftung, weil sie und der hat ja, ich meine, der ist ja auch schon durch Prognosen in der Vergangenheit aufgefallen, die sich eigentlich nie bewahrheitet haben, als ich erinner, dass ich mal gelesen habe, dass der da mit dieser dieser Maul und Klauenseuche bei den Rindern dazu dafür gesorgt hat.

02:18:18:09 - 02:18:44:00 Unbekannt Ich weiß nicht, dass unglaublich viele Rinder quasi geschlachtet wurden, obwohl da überhaupt nichts dran war. Und ich meine dass das also exorbitante Prognosen waren. Und dann hat es das ja weiter gemacht in Bezug auf eigentlich all die ganzen Geschichten, in die wir jetzt auch verwickelt gesehen haben. Ist das tatsächlich so? War das schon bei der WADA? Ist das so, bei dieser war das die Maul und Klauenseuche oder war das was anderes?

02:18:44:02 - 02:19:14:18 Unbekannt Ich glaube, Geld ist eine sichere Sache. Also wir haben das auch mal aufgelistet, es ging los. Was vorher war, weiß ich nicht, aber 2001 war das mit der Maul und Klauenseuche und dann wurde er sozusagen beauftragt, ein Modell zu entwickeln. Und dann hat er aufgrund seiner Modelle das führte dazu, dass insgesamt rund 7 Millionen Rinder, Schafe und Schweine wurden.

02:19:16:04 - 02:20:02:13 Unbekannt Und rein ökonomisch hat das die britische Wirtschaft Schätzungen zufolge 12 bis 18000000000 Pfund gekostet. Wie und wie hat er das erklärt? Dass er so neben der Spur gelegen hat? Dass das, was er erklärt hat, weiß ich nicht. Das ging. Aber dass merkwürdig ist, das gibt dann auch heftige Kritik daran, kam dann bisschen später, wie so oft ja. Zum Beispiel eine Studie aus dem Jahr 2006 verfasst von einem Michael Rush Field, Professor für Veterinär Epidemiologie an der Universität Edinburgh, und die Studie hat den Titel Use Out of Mercy Medical Models, eine von der Food and Mastery in the United Kingdom.

02:20:03:06 - 02:20:44:14 Unbekannt Und die ziehen ziemlich vernichtendes Fazit, dass nämlich Fergusons Modelle völlig ungeeignet waren, um den Verlauf der Epidemie sozusagen darzustellen und vorauszusagen. Also übereignet 7 Millionen Tiere, um zu ihnen. Ja, dass das für sich genommen ist natürlich schon eine große Tragödie. Dann die enormen Kosten für die Wirtschaft und aber ein Jahr später und dann zeigt er, wie fest er da im Sattel sitzen muss und welche Connections da im Jahr 2002, wo er dann zum Mitglied des Order of the British Empire ernannt, also noch mal eine unglaubliche Auszeichnung hat Bundesverdienstkreuz.

02:20:44:21 - 02:21:21:02 Unbekannt Wir sehen, wie sich die Bilder gleichen und dann ging es weiter im Jahr 2002. Auch im selben Jahr wurde diese Auszeichnung erhalten hat. Dann ging das mit dieser Kreuzfahrt Jacob Krankheit oder Großer Jacob, abgekürzt Jacob. Dieses da hatte er geschätzt für Großbritannien 50 bis 150000 Tote. In der Realität kam dann am Ende 177 Tote raus. Irgendwie auch schon eine unglaubliche. Na ja, ja, dann ging das.

02:21:21:02 - 02:22:04:00 Unbekannt Vogelgrippe 2005, da hatte er prognostiziert, 200 Millionen Tote oder bis zu 2 Millionen Tote weltweit. Das Rauchen tatsächlich kam dann heraus offiziell 440. In einer ViertelMillion ist das genau. Und die Schweinegrippe war nach unseren Recherchen Prognose 65.000 für Großbritannien alleine Realität. 450 also. Und dann ging es weiter, hat immer weiter gemacht. Dann kam noch die Kamel Grippe und Ebola und dann auf einmal mit geschätzten ein noch immer weitermachen.

02:22:04:01 - 02:22:28:10 Unbekannt Und jetzt Corona kann ich mal machen. Also ich als Hilfsmittel würde sagen, das ist ein ganz schwerer Fall von Mad Cody. Sie es an unter der alleine Name. Vielleicht kann ich jetzt bei der passenden Gelegenheit Person mir das macht mal kurz einblenden. Ja, wenn ich das darf, dann würde ich das gerne mal machen. Ja Gibt es da so schöne schöne Grafiken?

02:22:30:18 - 02:23:03:21 Unbekannt Hier die Blick so hier kann man sehen, das ist die damals aus seinem Papier, was er der Welt geliefert hat. Es war, wenn man mal genau hinguckt, die absoluten Fälle, die man hier am 30. April 2009 hatte. Das waren die 27. bis 30. April. Da stieg das hier so langsam an von 20 Fälle und 140 Fälle. Ja, und er machte, denn er rechnete dann aus und multiplizierte das dann einfach mit den Flügen.

02:23:04:08 - 02:23:33:21 Unbekannt Das ist auch aus seiner Arbeit. Die Flüge, die von Mexiko, mexikanischen Flughäfen in alle Welt ging, das nahm er praktisch als eins Jahr als Faktor. Und dann macht er dann solche Grafiken. Das ist alles aus seiner Arbeit. Also er hat einfach nur gerechnet. Da waren also wirklich Pillepalle, 320 Fälle in ganz Mexiko. Und dann hat er daraus wunderschöne Rechnung gemacht, indem er einfach das multipliziert hat mit den Flügen und wo die hingingen.

02:23:34:11 - 02:23:57:05 Unbekannt Es ist also so was von von banal und billig. Er hat dann noch irgendein Faktor, den, den er sich ausgedacht hat über den er Faktor dazugenommen. Und das sind dann die Ergebnisse. So rechnet er hoch. Das ist also reines Rechenspiele, kann man auch beliebig anders rechnen, aber er scheint da so eine Art ein Rechner zu sein der jeweiligen Leute, die da Interessen an ihn herantragen.

02:23:57:10 - 02:24:25:08 Unbekannt Ja, das ist die entscheidende Frage. Wer wer packt solche Leute in solche Position? Wer sorgt dafür, dass an ihnen festgehalten wird, wenn sie längst diskreditiert sein müssten? Dem wird man nachgehen müssen. Aber so was wir hier sehen, es gibt da so ein es gibt auch so ein Test. Danach haben Schimpansen, wenn es um Börsenwert geht, ungefähr genauso gut dagestanden wie richtige Leute, die Börsen, die Börsen sind und Empfehlungen machen.

02:24:25:08 - 02:25:09:02 Unbekannt Also das Bild da, das hätte vermutlich jetzt im Nachhinein jedenfalls wohl auch von einem Schimpansen stammen können. Ich glaube, die Schimpansen meines Wissens schneiden besser ab. Ja, ich glaube auch, so war das. Und hier, da sieht man mal, mit wem wir es auf der anderen Seite zu tun haben. Na ja, also dieser Michael Trust Field, dieser Professor aus Edinburgh, der sich so kritisch geäußert hat, im Jahr 2001 in Zusammenhang mit dieser Jacob Krankheit, der hat auch noch das Fazit gezogen, dass die Modelle von von Ferguson gar nicht validiert seien und diese und ihre Verwendung zur Vorhersage der Auswirkungen von Bekämpfung Strategien unklug seien, also auch eigentlich völlig untauglich.

02:25:09:02 - 02:25:37:14 Unbekannt Alles andere das ist ja schon extrem krass, also das kann man ja anders sagen. Ja, und dann kommt ja noch dazu, dass er selber, da gab es ja dann irgendwie kurz ein paar Wochen später, also Anfang Mai zum Beispiel hatte dann deren Times eine Schlagzeile von aus, dass dann aber hier dass er selber die Lockdown Regeln, die er sogar in seiner Studie am 16 März diese Studie veröffentlicht und auch mit diesen Ort ein Horror vorhersagen.

02:25:37:22 - 02:26:04:05 Unbekannt Und da hat er gesagt, die Empfehlungen mitgeliefert, dass man was geschehen müsse mit so viel Disziplin. Und er selber hat das dann aber irgendwann gebrochen. Ob ihr das willst? Oder ob das so wie bekannt das ist. Aber das in den englischen Medien ging das ziemlich durch die rum, die ist zum Beispiel eine Mine, ein Cover von dann war der ein von und von Anfang von Anfang März.

02:26:04:05 - 02:26:28:14 Unbekannt Ich hatte auch mal rein. Kann man das sehen oder weiß Professor Lockdown Broad lag da to get down. Was hat er gemacht? Ja, der hat seine Geliebte zu sich nach Hause eingeladen. Während der Zeit des Lockdown, wo er allen Leuten gesagt hat Ihr dürft euch nicht besuchen gegenseitig. Und er hat es dann gebrochen. Na ja, er hat es dann letztendlich begründet.

02:26:28:14 - 02:26:55:14 Unbekannt Damit, dass er wurde mal kurz vorher positiv getestet und dass er dann hätte in Quarantäne gehen müssen oder in Quarantäne gegangen sei. Und dann war er dann daraufhin immun gewesen, schon hin und völliger beurteilt. Aber selbst wenn dem so ist, hat er trotzdem immer noch seinen eigenen Empfehlungen widersprochen. Ja, also das ist ungefähr so überzeugend wie die Geschichte mit dem Wasserschaden, nur dass wir es hier offensichtlich mit dem Dachschaden zu tun haben.

02:26:56:21 - 02:27:34:11 Unbekannt Ja, genau, wenn ich dann auch seines Amtes sogar enthoben worden, oder? Er hat jedenfalls seine Position gewechselt und wir sind erst einmal zurückgetreten. Er hat in zwei Gremien hat er Beratergremium einmal Scientific Advisory in der Endzeit Advisory Group Emergency also Lage, was ich und dann im Scientific Pandemie in der Influenza und Modeling SPM, das ist das bei Gremien von der britischen Regierung, wo er auch beratenden Berater und seine Stellung als Berater hat.

02:27:34:21 - 02:28:07:21 Unbekannt Und da ging es dann durch die Medien, dass er davon zurückgetreten sei, er ist allerdings noch auch ich habe gestern extra noch mal nachgeschaut, wenn man auf die Seite geht von der Regierung, er ist da noch genannt als nach wie vor jetzt weiß ich allerdings nicht. Da steht in der Überschrift, dass hier Personen aufgelistet seien, die irgendwann mal teilgenommen hätten oder dass die Vergangenheitsform gewählt ich habe jetzt mal an die Regierung geschrieben, ob er tatsächlich in diesen Gremien noch drin ist, wenn ich da Näheres weiß, vielleicht noch mal Bescheid.

02:28:08:01 - 02:28:37:04 Unbekannt Wäre natürlich ganz interessant. Zu wissen, ob er da ob das nur eine sozusagen für die Öffentlichkeit oder um die zu besänftigen und er sagte Dem Volk war das mal gar nicht getan, das weiß er ganz genau. Aber eigentlich hat er ja spätestens dann nicht nur dann zurücktreten müssen. Hätte er er, hätte er keine Ahnung, komplett geschasst werden müssen, weil das aber er kann auch ja tun und lassen, was er will, der kann ja alles machen und trotzdem ist er irgendwie immer mit von der Partie.

02:28:37:18 - 02:28:58:04 Unbekannt Die Leute sehen, das sind gar nicht so interessant es sind die Leute viel wichtiger und interessanter für uns, die sie dahin gebracht haben und die dafür sorgen, dass sie immer geschützt bleiben und nicht solchen katastrophalen Idiotien, die sie ja in die Welt blasen, zum Opfer fallen. Das ist doch sehr merkwürdig. Jeder normale Politiker hätte doch danach nichts mehr zu melden, wenn er sich so verhalten würde.

02:28:59:24 - 02:29:25:21 Unbekannt Ja klar, logisch. Aber sehr viele Leute im Osten da draußen ist ja nicht anders. Der der hat ja auch viel Mist erzählt und das hat man haben wir sonst nie. Wer sind denn die? Also ich halte diese Leute allesamt nur für Marionetten, weil offensichtlich die das Verhalten dieser Leute von anderen gesteuert wird. Offensichtlich sage ich deshalb, weil auch Herr Drost ja am Anfang was ganz anderes gesagt hat und dann offenbar ein Kommando bekommen hat.

02:29:25:21 - 02:29:57:15 Unbekannt Und ab dem Kommando war alles hochgefährlich. Kurz vorher, da war alles in Stellung gebracht, was da war. Er brauchte ein PCR Test. Welches sind die hier jetzt in der Corona Geschichte? Welches sind die Hauptprotagonisten weltweit? Wer hat dafür gesorgt, dass dieses Spiel so weit gebracht wird wie wir, wie wir es jetzt haben? Ganz sicher hier in Deutschland. Wahrscheinlich in England dann der Ferguson, der auch weltweit über, ich glaube auch in die USA hinein verdrahtet ist und da gehört wird wahrscheinlich Tetra, obwohl der inzwischen ja kaum noch zu sehen ist.

02:29:57:21 - 02:30:26:01 Unbekannt Gibt es da noch mehr oder sind das die Haupttäter sozusagen? Das ist halt die Frage, ob man es an einzelnen Personen macht oder ob man die Systeme selber schon gesagt hat, die auch nur als Marionetten bezeichnet. Ja, also ich denke mal, es sind Fall große Konzerne im Spiel. Die Pharmaindustrie spielt bestimmt eine Rolle, die ist ja schon seit Jahrzehnten da irgendwie zugange und will ihre Milliarden scheffeln.

02:30:26:01 - 02:30:50:08 Unbekannt Hingegen viel Geld, das meine ich auch nicht. Ich meine, gibt es noch mehr außer diesen eben genannten Playern? Also den Ferguson hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke für die Haftung und für die Verantwortung ich mache um in den USA bzw hier geht ja beides hatte ich immer nur den größten Fehler und den Täter raus, weil das waren die Figuren, die offensichtlich nach außen hin aktiv geworden sind.

02:30:50:08 - 02:31:25:05 Unbekannt Die anderen hinter ihnen, wie zum Beispiel Wellcome und Melinda Gates, die sieht man ja kaum bis auf diesen einen Ausrutscher wo er dann irgendwie Bill Gates glaube ich zehn Minuten in der Tagesschau gekriegt hat. Ich denke mal, also mir fällt jetzt spontan ein, ich denke mal, er sagt, wenn man jetzt in Einzelpersonen nennen wollte, würde ich sagen, ist das wichtigste Person Anthony Future, der also, also ich habe jetzt auch einen Artikel über den geschrieben, der ist leider noch nicht veröffentlicht worden, da liegt er noch auf Guardian rum, weil den halte ich ja für den gibt er ja letztendlich.

02:31:25:05 - 02:31:48:19 Unbekannt Ja, wie gesagt, wenn man dann Einzelpersonen erst mal an beraten, der ist ja vielleicht selber, der ist ja seit Jahrzehnten dran, der Sarrazin acht ist da der Chef des Net und der hat ja schon fünf Präsidenten, glaube ich, durchlebt oder überstanden oder keine Ahnung und hat ja auch AIDS und hat es geschafft, das mit auf die Weltbühne zu heben.

02:31:49:05 - 02:32:25:21 Unbekannt Und ich denke, der ist sicherlich der alles entscheidende. Mann Na ja, und was lässt sich über wissen? Gibt es da noch nähere Erkenntnisse zu den Verstrickungen oder wer den finanziert oder an wem der oder besonders verbunden ist, der hat ja jetzt diese. Mir weiß ich zum Beispiel, ich müsste auch noch mal nachschauen. Ich will jetzt auch nicht immer irgendwas, was ich nicht hundertProzentig wissen kann, aber der hat ja geschafft, auch das maßgeblich dazu beigetragen, dass diese Fragen, die sie mir als Notfall Präparat sozusagen Anfang Mai auf den Markt gekommen sind, für Behandlung von 19 Patienten.

02:32:26:13 - 02:32:57:17 Unbekannt Und die aber glaube ich soweit ich müsste in dieser Beziehung noch nachschauen. Also ich kann auch Interessenkonflikte dass er selber sozusagen auch mit seinem Institut in die Forschung sozusagen investiert hat. Also insofern und vielleicht sollten wir da noch mal für ihn auch einen einzusetzen machen, denn ich bin der Meinung, dann schaue ich mir das auch mal genauer an und dann habe ich es auch noch mal griffbereit, da die ganzen knackigen Punkte Also ich denke mal so richtig.

02:32:57:17 - 02:33:20:13 Unbekannt Deswegen habe ich auch noch mal einen Artikel geschrieben, für den auf gerade mal Ich denke mal, dass es eine noch entscheidendere Personalisierung sondern letztlich spielt die Musik ja auch in Amerika nach wie vor Europa und Amerika und vielleicht ist da noch wichtig, ein Genre mit zu machen, der ja mit ihm zusammen dann wahrscheinlich auch sehr viel vereinbart und gemacht hat.

02:33:20:13 - 02:33:45:10 Unbekannt Den für China, die die Gesundheitsbehörde geleitet hat und der dort eine ganz wichtige Rolle spielt in dem Zusammenspiel zwischen China und USA. Wer jetzt genau ich weiß nicht genau, wie sich das ausspricht, aber unterschiedlich geschrieben, manchmal der auch in dem Gremium, im Leitungsgremium, bei der WHO. Ja, es wäre eine Möglichkeit, dass man da noch mal guckt, wie die Verbindungen sind.

02:33:45:17 - 02:33:51:23 Unbekannt Und das passiert ja jetzt in China angefangen und ist ja sehr zur Zufriedenheit Chinas gelaufen.

02:33:54:10 - 02:34:15:13 Unbekannt Aber es gibt ja auch noch die wir wissen ja von den Holländern, dass dort ja auch der Herr Haus und jetzt seine Nachfolgerin, die Frau Koopmans, da irgendwie das ist, sind auch Leute, die schon ganz lange eben auch wiederum mit mit Brüsten beispielsweise immer diese diese entsprechenden Tests erarbeiten oder jedenfalls mit ihm dann irgendwas publizieren. Dazu. Also es sind immer die gleichen Figuren.

02:34:15:13 - 02:34:45:06 Unbekannt Dann gibt es noch jemanden von von Hongkong, genau, die validieren sich gegenseitig und und auch ich ist. Es ist nämlich so, ich glaube, hatte uns auch mitgeteilt, dass ich meine in England auch was validiert wurde von den Tests oder so, also ich glaube, da ging es um die Antikörper Test und das war dann wiederum da gibt es auch eine Dame, die hat einen italienischen Namen, die dann in in London wirkt, genau in so einer relevanten Abteilung und die wiederum ist aufgetaucht auf diesen ganzen Papers.

02:34:45:12 - 02:35:19:16 Unbekannt Es sind immer, das sind irgendwie ein Handvoll Menschen, die da immer wieder auftauchen. Es ist schon erstaunlich, also wer mir übrigens auch einfällt, gerade ich weiß gar nicht, ob es die noch gibt und ob da noch eine Rolle spielt. Nur mal, um noch mal in die Historie einzutauchen, apropos Schweinegrippe ist dieser Roy Anderson ja Medizinprofessor und Rektor am Imperial College lese ich ja meinen eigenen Artikel, der am 1. Mai 2009, also sozusagen um die Schweinegrippe ging, die Schweinegrippe.

02:35:20:07 - 02:35:50:08 Unbekannt Radiointerview Pandemie erklärt er nur der eine Bitte Wer hat sie angeschaltet? Ja, sozusagen. Und dann, ich glaube, ein paar Wochen später, also Mitte Juni, hat er dann die, wo die die Schweinegrippe tatsächlich zur Pandemie erklärt. Aber als dieser Roy Anderson das raus geballert hat, war erst recht überhaupt nichts von Pandemie zu spüren. Kaum Tote, gar nichts. Irgendwie Und dann gab es ich weiß gar nicht, ob ich jetzt gar ich jetzt gerade im Bild bin, nämlich gerade selber nicht herzlich.

02:35:50:08 - 02:36:10:05 Unbekannt Wolfgang Fellner hat auf jeden Fall kurz darauf noch die Roy Anderson, dass gesagt hat, dass es eine Pandemie sei. Ja, wie gesagt, am 1. Mai war das mal rein, hat der Spiegel dann gleich seine, war dann, ich glaube vom Titel vom 4. Mai, also drei Tage später hat er das gleich auf der Welt Virus das Schweinegrippe Virus zum Welt Virus erklärt.

02:36:10:19 - 02:36:35:21 Unbekannt Aber dann ging es praktisch los und das interessante an diesen Roy Anderson ist ja auch, dass der und das ging halt nicht durch die Medien, dass er zu diesem Zeitpunkt, als er diese wie gesagt die Schweinegrippe zur weltweiten Pandemie erklärt hat, hoch bezahlt. Als Vorstandsmitglied war von GlaxoSmithKline, der ja auch Impfstoffe herstellt, wird das keiner gemerkt, ist das keinem aufgefallen.

02:36:36:03 - 02:37:03:20 Unbekannt Der Spiegel hat auch angeblich so eine so eine tolle recherchiert Mannschaft. Nö, der Spiegel online Beim Spiegel gab es tatsächlich einmal einen kritischen Bericht, aber das war nicht im Mai oder April oder Juni 2009, sondern es war irgendwann, ich glaube im März und im März 2010, also letztlich der Spuk, da mehr oder weniger schon vorbei war. Und dann ging es ja auch bei der Schweinegrippe los, da gab es auch Impfschäden.

02:37:03:20 - 02:37:49:01 Unbekannt Und so weiter. Und da gab es dann relativ kritische Berichterstattung, irgendwann, irgendwann Ende 2009 oder so und dann haben die sich sogar einmal in einem Artikel selber kritisiert, also der Spiegel, dass sie das da wohl nicht so toll gemacht haben mit der Schweinegrippe. Aber im Großen und Ganzen, auch wenn man sich die letzten Jahrzehnte anschaut, hat der Spiegel eigentlich eher an vorderster Front angefangen bei Aids, HIV, Aids, da war ja ein gewisser Kampf den Namen gar nicht, aber da war ja der der Spiegel, hurra, der ja ganz vorne mit dabei und immer, immer schön nach dem offiziellen Narrativ berichtet, genau wie jetzt bei und da kommt ja auch vom Igel nur Bashing und wir sind

02:37:49:02 - 02:38:18:21 Unbekannt alles Nazis, die das kritisieren. Und ich hatte sogar vor ein paar Wochen mal Kontakt aufgenommen mit einer Spiegel Redakteurin, die zwei Artikel geschrieben hatte im Spiegel und uns sozusagen und hat dieses offizielle Narrativ kritisch kritisieren mich ab angegangen ist und hatte da auch mal ein persönliches Treffen vorgeschlagen. Aber dann aber genau mit dem Rainer und dann und dann auch mit meinem Koautor Dr. Klaus Köhler.

02:38:18:24 - 02:38:55:06 Unbekannt Aber letztendlich wurde das nicht angenommen. Das Gesprächsangebot, weil nachher ist aus Zeitgründen, das heißt nein wegen der Terminplanung können Sie nicht wahrnehmen. Da kommt viel, kommt ja nur Bashing und und der auch auch offenbar nicht kennen kann, will er sich mal mit den Kritikern auszutauschen. Ich hatte mal vor, ich glaube es war im Jahr 2007 oder so was, hatte ich meine Meinung also mit Dr. Michael Köhler aus Kiel, mit dem ich ja das Buch Virus waren zusammen geschrieben habe, hatte ich mal ein Gespräch, ein persönliches Treffen mit zwei Spiegel Redakteuren.

02:38:55:06 - 02:39:25:02 Unbekannt Der eine ist auch noch aktiv. Auch den kenn ich auch noch oder nicht, weiß den Namen noch und der der hat mittlerweile aber nicht mehr beim Spiegel. Aber mit dem haben wir uns, den haben wir mal persönlich zusammengesetzt und dieses Mal diskutiert und da kam sogar ein tolles Gespräch zustande. Also die haben, da waren die ganz offen, das waren jetzt allerdings keine Redakteure aus dem Wissenschaftsbereich, aber das war einer der seltenen Momente, die ich erlebt habe, wo dann etablierte Medien mal wirklich in den Dialog gehen wollen und mal ganz sachlich und nüchtern die Dinge auseinander halten wollen.

02:39:25:08 - 02:39:30:12 Unbekannt Und nicht nur das nachbilden wollen, was das Robert Koch Institut oder die CDC sagt.

02:39:32:14 - 02:39:51:01 Unbekannt Wenn Sie und Herr Engelbrecht, jetzt hatten Sie noch mal erwähnt, als wir uns da ausgetauscht haben im Vorfeld die Leopoldina, die ist ja auch noch mal relativ bemerkenswert weil die hat ja da ist ja, die sind ja auch noch mal so quasi als so eine Art kleiner Think Tank jetzt in Erscheinung getreten und haben ein bisschen Beratung gemacht.

02:39:51:01 - 02:40:16:11 Unbekannt Da gab es ja auch ein paar Papers, oder? Ich meine, ein, zwei oder habe ich jedenfalls war da, wo die dann doch so auch noch mal Tipps in Bezug auf Anders, also sagen wir mal, die Kollateralschäden Problematik oder was da noch passieren könnte, dass man noch beachten solle, irgendwie auch mit mit abgegeben haben. Aber es war relativ dünn, es ging nicht besonders stark in die Tiefe und es wirkte fast so auf mich, wie so eine Art kleines Feigenblatt, also dass man so was sich auch mal anhört.

02:40:16:11 - 02:41:01:14 Unbekannt Aber im Prinzip war da nicht so schrecklich viel dahinter. Da gibt es ja aber auch Verstrickungen wie wie sehen Sie da die Lage? Ja, ich würde sagen, wenn man jetzt über die Einflüsterer, die sogenannten sprich, sollte man die Leopoldina auf jeden Fall nennen. Man müsste aber meines Erachtens auch diesen NRW Expertenrat zu Krone auch noch mal nennen, in dem übrigens ja auch der Virologe Hendrik Streeck sitzt und das wäre auch noch mal, was Deutschland angeht, auch noch mal Personen, die natürlich die, ja die die Politik Entscheidungen maßgeblich beeinflussen und wir haben mal auch das habe ich zusammen mit dem erwähnten Konstantin Demir, der aus der Schweiz ein ganz toller Rechercheur habe, ich haben wir auch

02:41:01:14 - 02:41:25:02 Unbekannt mal einen Artikel geschrieben für das Magazin Rubikon und haben das mal da mal aufgezeigt. Und wir haben dazu auch eine Tabelle gemacht, die natürlich nicht abschließend ist, denn die Leopoldina ist eine in der Gesellschaft sind ja, die haben ja unglaublich viele Mitglieder, die, die wir konnten, jetzt nicht leisten, das umfassend zu recherchieren, welche Mitglieder nun, in denen wir vielleicht irgendwelche Interessenkonflikte haben.

02:41:25:02 - 02:42:32:10 Unbekannt Aber wir haben eine Tabelle gemacht und da sind eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, sieben Leute aufgelistet. Also bei den man das jetzt nur mal Tabelle von, von, von Leuten, die die sozusagen in Mitteilung der Leopoldina um in dieser Korona Thematik mitgeschrieben haben und gleichzeitig eine Nähe zur Industrie bzw zur Pharmaindustrie haben und los geht das eine schon, was ich bemerkenswert finde mit Joachim Sauer, Joachim Sauer, der Ehemann von Angela Merkel und ich meine, wenn so jemand bei der Leopoldina, also die Leopoldina gleichzeitig sozusagen ein Paper verfasst oder Artikel verfasst oder Statements verfasst zur Corona Thematik und dann aber hier so jemand wie der Ehemann von Angela Merkel da sitzt, dann bin ich das

02:42:33:04 - 02:43:19:02 Unbekannt also bei der Leopoldina dabei ist das finde ich, das ist allein schon deswegen schwer vorstellbar, dass so eine Einrichtung wie die Leopoldina wirklich fundamentale Kritik übt an der Regierung und an der Regierungspolitik von Angela Merkel, ja nicht die Leopoldina sich so profiliert, so ähnlich wie der Hofstaat der jeweiligen Regierung. Das heißt es da ausgewählte Leute, auf die man sich verlassen kann, die die Regierungspolitik mittragen, dass die bevorzugt dort aufgenommen werden, in Eindruck hat das also als wissenschaftlicher Hofstaat, den die Einrichtung meiner Meinung nach also der Spiegel.

02:43:19:11 - 02:43:47:01 Unbekannt Was sind das für Verquickungen mit der Pharmaindustrie? Also können Sie da mal, wer steht da jetzt auf der Liste und können Sie da mal ein, zwei Beispiele machen? Ja, kann ich gleich nennen. Ich wollte ganz kurz noch mal um die Bedeutung der auch der Leopoldina also am 20. März hat zum Beispiel stand in der Bild zum Beispiel, dass Angela Merkel gesagt hätte Oder sagt Angela Merkel in ihrer Ansprache zur Krise am 20. März und da geht es ja eigentlich richtig los.

02:43:47:13 - 02:44:26:04 Unbekannt Alles, was ich Ihnen dazu sage, kommt aus dem ständigen Beratung der Bundesregierung mit den Experten des Robert Koch Instituts und anderen Wissenschaftlern. Also das zeigt ja schon mal, dass die Politiker Marionetten sind und diese Sagen haben eigentlich gerade was Horizonten angeht oder die große Krise angeht, das daran liegt, dass Robert Koch Institut auf jeden Fall dahinter steckt und andere Wissenschaftler und der Spiegel bei Spiegel Online schrieb zum Beispiel am 14. April sollen von einer Leopold Diner Ad hoc Stellungnahme folgendes der Kanzlerin, Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder am Mittwoch die weiteren Korona Eindämmung Maßnahmen besprechen.

02:44:26:18 - 02:44:57:15 Unbekannt Wird das Papier also von der Leopoldina ein wichtiger Input sein? Also das zeigt ja schon, dass wir großen Einfluss haben, da ich ja und wer zum Beispiel also bei der Leopoldina ist, wie gesagt, der Ehemann von Angela Merkel und der ist seit 1997 im Forschungs Beirat des Fonds der Chemischen Industrie und seit 2008 Panel Member im European Research Council.

02:44:58:13 - 02:45:54:04 Unbekannt Und der steht wiederum der Pharmaindustrie sehr nahe. Der European Research Council hat zum Beispiel 2019 einen neuen Präsidenten bekommen, einen gewissen Mauro Ferrari und der ist zwar jetzt seit April nicht mehr Präsident, aber der war zwischenzeitlich Präsident und der ist Präsident oder konnte Präsident werden von diesem European Research Council, obwohl er im Verwaltungsrat der Firma Arrow Head Pharmaceuticals sitzt, also einer kalifornischen Pharmafirma, sozusagen Dann gibt es dann gibt es zum Beispiel die drei für mich jedenfalls bekannten drei Papiere zur Corona Politik von der Leopoldina.

02:45:54:20 - 02:46:32:18 Unbekannt Und die wollen mitverfasst, also je nachdem erstens, zweitens, drittens, unter anderem zum Beispiel von einer gewissen Bärbel Friedrich. Und die ist seit 1994 bei der Leopoldina und ist Ehrenmitglied bei der Vereinigung für Allgemeine und Angewandte Mikrobiologie, zu deren Mitgliedern unter anderem die Firma Wizards gehört. Und das ist auch schon so ein Laden, die da eine Beschreibung Unternehmen, die geliefert Komponenten für die gegenwärtig verwendeten sogenannten States.

02:46:33:09 - 02:47:09:14 Unbekannt Also da wird natürlich jemand wie Sie so eine Dame wird natürlich schwerlich jetzt den Petersberg kritisieren können, das geht ja gar nicht. Also dann gibt es einen gewissen Umgang mit netten Leiter der ist nicht nur seit 96 Präsident des Friedrich Loeffler, Instituts, sondern seit 2010 auch Mitglied des Scientific Advisory Board of the Institute for Animal of Wright in England.

02:47:10:13 - 02:47:39:10 Unbekannt Und dieses Institut wiederum zu den, ja Stakeholder von diesem Institut gehören, das war im Wahlkampf, was die Belinda Bill und Melinda Gates Foundation und die WHO, die ja auch ganz eng mit der Pharmaindustrie in Verbindung steht, Genau. Und da gibt es noch auch in Papiere Papier of Virginia vom 3. April das wurde auch mitverfasst von einer gewissen Katja Becker.

02:47:40:02 - 02:48:24:24 Unbekannt Und diese Gießener Biochemie Professorin ist seit dem 1. Januar 2000 die Präsidentin der Deutschen Forschungsgemeinschaft die auch die Impfstoffe Entwicklung für Corona, für das sogenannte Corona Virus fördert. Also das heißt die Liste könnte man jetzt noch weiter fortführen, aber das ist über diese Verbandelung da, dass diese Leopoldina und die sagen das auch mal kurz hier auch im Haus stehen, die sagen das auch irgendwie sie positionieren sich auch ganz klar und das gleich noch mal raus hmm, ich muss da noch raus, aber die positive Positionierung dann lange öffentlich.

02:48:24:24 - 02:49:04:14 Unbekannt Wir wollen das unterstützen, diese Medikamenten Entwicklung und die Impfstoffe Entwicklung. Was Curry 19 angeht, ja, sie haben eine klare Position und insofern, wenn die natürlich die Politik nicht nur beraten, sondern maßgeblich beeinflussen, fragt man sich natürlich okay, da kann es eigentlich in eine Richtung gehen. Das geht ja gar nicht ohne den den Professor Streeck jetzt haben Sie den auch erwähnt, der ist ja mal so ganz am Anfang auch so ein bisschen kritischer in Erscheinung getreten hat er ja auch diese Heinsberg Studie da ziemlich schnell gemacht, aber der ist dann doch auch nicht so ganz unabhängig zu sehen, oder kein Fall oder verstrickt, dass eigentlich noch gar nicht bekannt.

02:49:05:22 - 02:49:35:12 Unbekannt Das haben wir auch mal recherchiert. Also dieser Professor Streeck, der kommt ja aus Bonn und der ist ja auch einmal nach Boston der bekannteste Virologe hier in Deutschland und ist auch ständig in den Medien unterwegs bei Lanz und was ich überall wo bei dem ist, was der sagen ja finanzielle Zuwendungen erhält von Pharmafirmen wie Hexal und ich hatte das auch mal angefragt, bei ihm, ob das wie das eigentlich aussieht, konkret.

02:49:35:20 - 02:49:58:06 Unbekannt Und so weiter. Und da kam sogar was von seinem Sekretariat zurück, davon immerhin schicken. Aber dann kam dann doch nichts das war so um und ich fahre im Mai Juni rum. Habe noch mal ein paar Mal nachgefragt, aber dann wollte man mir da keine näheren Auskünfte geben. Ja und Gilead ist ja auch der Hersteller von Rennen. Diese wir sozusagen.

02:49:58:07 - 02:50:31:23 Unbekannt Und diese wir hatte ja, wie wir schon festgestellt haben die Notfall Zulassung bekommen. Soweit ich weiß als einziges Medikament weltweit für die Behandlung von dem Patienten. Ja, das ist natürlich da natürlich so jemand ein Virologe wie Streck Gelder bekommt von gelehrt und selber verdient mit Geld, mit mit einem Präparat, was wiederum für Kombination eingesetzt wird, dann kann ja da auch kein kein Geld Kritik kommen sozusagen, dass das das ist ja auf jeden Fall ein starker Interessenkonflikt.

02:50:32:24 - 02:50:55:04 Unbekannt Und diese neue Personalie, da dieser Herr, wie heißt er noch, der Meyer Pferdeschwanz, der, der von der Helmholtz vom Helmholtz kommt ja doch immer ins Institut, oder woher kommt der böse Mayer noch irgendwas, Mayer, Hermanns oder so ähnlich? Haben Sie den schon auf dem Schirm? Der soll ja jetzt ist ja quasi irgendwie der neue Posten soll das werden?

02:50:55:04 - 02:50:59:04 Unbekannt Oder besser es scheint so und so sehr verbrannt zu sein, dass man ihn nicht mehr gebrauchen kann.

02:51:01:17 - 02:51:25:10 Unbekannt Also ich denke mal wie gesagt, auch die Leopoldina hat ja, ich weiß nicht, 100 Mitglieder. Ich meine, das wäre eigentlich meine Aufgabe für so ein Magazin wie der Spiegel, die auch die Ressourcen haben, da natürlich einzutauchen. Und ich kann mir vorstellen, dass man bei vielen Leuten oder fast allen Leuten irgendwas finden wird. Ja, ist natürlich auch nur eine Frage des Feldes der Ressourcen.

02:51:25:10 - 02:51:50:09 Unbekannt Ja, wer hat noch die Ressourcen? Also ich habe die Ressourcen nicht alles bis zum Ende zu recherchieren sozusagen. Aber ich denke, dass man auch mal nachgucken, da müssen wir nämlich unsere Privatdetektive nicht losschicken. Der heißt Michael Meier, Herrmann und ist Professor an der Technischen Universität Braunschweig. Äh, ähm und Leiter der Abteilung System Immunologie am Helmholtz Zentrum für Infektionen Forschung.

02:51:50:21 - 02:52:14:13 Unbekannt Okay, also ein Physiker, der wird ganz bestimmt alles über Viren wissen, jedenfalls durch mein Wissen, soweit ich weiß. Mathematiker und Physiker. Also er ist kein Mediziner und auch kein Biologe, soweit ich weiß. Er arbeitet zwar mit seinen Rechnern auf dem Gebiete der Immunologie, aber rechnet da Dinge aus. Offenbar, und ich weiß nicht wie. Man kann alles lernen, man kann auch.

02:52:14:15 - 02:52:40:17 Unbekannt Als Mediziner kann man sich über Physik schlau machen, aber ist der arbeitet nicht mit Patienten? Soweit ich weiß, hat er auch nie mit Patienten gearbeitet. Sondern macht juristisch mathematisch so eine Art deutscher Ferguson, scheint mir. Hm, ich habe hier nun gerade so einen Clip im Internet rumgehen sehen. Da ist ein junger Herr draußen unterwegs und warnt alle davor, als Patient zu ihm zu kommen.

02:52:40:17 - 02:53:07:04 Unbekannt Er habe mit Patienten ja gar nichts zu tun. Er würde da dringend vor warnen. Jetzt aber ein Jüngerer dringend zu warnen, wenn jemand irgendwelche Beschwerden hätte, ausgerechnet zu ihm zu kommen. Ja ist klar, er kennt sich nur mit Viren aus. Also das Problem bei Mathematikern ist ja, die Dinge, die man errechnen kann, die sind meist ja, das ist da wird nicht, wird nicht so leicht eingehen oder wird nicht eingerechnet das, was das Leben macht.

02:53:07:04 - 02:53:46:20 Unbekannt Das Leben ist rekursiv und es ist nicht, das ist nichts, was was, was man ausrechnen kann, sondern da gibt es so viele Reaktionen und so viele Verknüpfungen unendlich viele Verknüpfungen, Kommunikation zwischen Lebenden, Leben der Materie, zwischen Tieren und Menschen, zwischen Viren, Mikroben auf der Mikro, auf der mikrobiologischen Ebene, aber auch in der Psychologie. Da ist so viel, dass das völlig irre, also völlig irre ist, dass man etwas ausrechnen kann, was in der Zukunft passieren wird, weil so viele Dinge ausgeblendet werden müssen, wenn man so einen Rechner programmiert, allein schon aus der Kapazität, hier so was zu programmieren.

02:53:47:10 - 02:54:09:09 Unbekannt Das ist eigentlich illusorisch. Und jedes Mal, wenn da einer kommt und sagt Ich rechne euch das aus, was passieren wird, dann müssen eigentlich immer die roten Lampen eingehen. Das gilt übrigens für die Wirtschaftswissenschaft, genauso. Die Wirtschaftsweisen haben jahrzehntelang uns Dinge vorausgesagt, die dann doch nicht eingetroffen sind. Also wenn dann fünf Leute da sind und jeder sagt, was anderes, dann kann es sein, dass einer Glück hat.

02:54:09:09 - 02:54:41:12 Unbekannt Aber verlassen kann man sich da nicht drauf Ja, faszinierend. Wahnsinn. Also es ist schon bemerkenswert. Ich finde, dass sich mein Guter wird natürlich sagen müssen Es wird so wie das System aktuell gestrickt ist. Ist natürlich so, dass wenn ich als Wissenschaftler unterwegs bin, ich wahrscheinlich. Also es wird sehr wenig Leute geben, die nicht mal irgendwas bekommen haben von irgendeinem Pharmaunternehmen oder sonstwie einer einer Institution, die dann wiederum jetzt hier auch mit drinhängen kann.

02:54:41:12 - 02:55:08:03 Unbekannt Auf der anderen Seite, das ist schon bemerkenswert, dass jetzt gerade auch jetzt wiederum bei Streeck dann ausgerechnet diese Gillette Firma da mit dem MT4 daran ist und das eben doch ist sich schon zu konzentrieren scheint auf ein paar, eine ganze Anzahl von Playern, eben wie der Trust und wie der Bill und Melinda Gates und irgendwie so, also das ist schon irgendwie, man kriegt gar nicht den Kopf darum.

02:55:08:22 - 02:55:39:08 Unbekannt Die verfassungsmäßig garantierte Freiheit der Wissenschaft die geht dadurch verloren, dass die Wissenschaft eben kein Geld hat und wenn und nach Geld suchen muss und um zu forschen. Wissenschaftler die was forschen wollen, die brauchen dafür Ressourcen. Und wenn sie für uns etwas erforschen sollen, für die Gesamtgesellschaft, die wir als Steuerzahler uns dann zusammentun und unsere Zukunft bündeln, um irgendwas zu erfahren von der Wissenschaft, dann ist das etwas, was wir dann auch, wo sie uns dann auch Rechenschaft schuldig sind.

02:55:39:08 - 02:56:14:04 Unbekannt Aber wenn jetzt jemand kommt, der Milliardär ist und ein ganzes Institut bezahlt und ganze Forschungsaufträge bezahlt, dann will er auch bestimmen, was dabei rauskommt. Und das gilt woanders für die Regierungen. Die bestimmte Forschungsergebnisse unterdrücken und andere Forschungsergebnisse gerne publizieren. Das haben wir in totalitären Staaten immer wieder gesehen. Das heißt, wenn die Politik oder die Wirtschaft Einfluss auf die Forschung nimmt, auf die Wissenschaft nimmt, dadurch, dass sie sie entweder verhungern lässt oder dass sie sie mästet, dann kommt das dabei raus, was die Politik oder die Wirtschaft wollen.

02:56:14:12 - 02:56:35:16 Unbekannt Und das ist nicht unbedingt das, was die Gesellschaft insgesamt braucht, um kritisch in der Zukunft, in der Zukunft zu bestehen und die Probleme zu diskutieren und und zu entscheiden nach bestem Wissen und Gewissen. Das, was da produziert wird in der Wissenschaft, ist entweder Geld oder Macht, aber nicht Wissen und es scheint ein immer größer werdendes Problem zu sein.

02:56:35:19 - 02:57:07:11 Unbekannt Die Jagd nach Drittmitteln, also die nicht ausreichende Ausstattung der Wissenschaft, der Lehrstühle mit Geld, führt dazu, dass an in sehr vielen Bereichen an den Universitäten die Lehrstuhlinhaber beispielsweise sich darum bemühen müssen, mehr Geld von aus anderen Quellen zu kriegen, sogenannte Drittmittel. Und wenn man dieses Geld bekommt, das kann auch wieder zu einer Abhängigkeit führen oder zu einer jedenfalls Einflussnahme derjenigen, die die Drittmittel liefern.

02:57:08:10 - 02:57:34:07 Unbekannt Das hat Professor Schwab jetzt ein paarmal angesprochen. Dass das aus seiner Sicht ein großes Problem darstellt. Und in gewisser Weise müssen wir noch mal selber zu fragen, aber in gewisser Weise auch zu zu einer Käuflichkeit, jedenfalls von Teilen der Wissenschaft führt. Das, was wir jetzt eben gehört haben über die Leute an der Leopoldina, auf jeden Fall aber das, was wir über Herrn Ferguson gehört haben, der Mann scheint ja durch und durch käuflich zu sein.

02:57:34:18 - 02:57:57:00 Unbekannt Merkwürdig ist nur das interessiert mich immer am meisten an diesem Zusammenhang, dass er praktisch sich einmal unmöglich macht, nämlich bei der Schweinegrippe, und plötzlich wieder auftaucht hier in Corona so lange. Jetzt scheint er abgemeldet zu sein, so lange, bis dann jemand mit wirklichem Gesicht wie Doktor jeden schreibt. Den Typen nimmt kein vernünftiger Wissenschaftler ernst. Damit scheint das Kapitel dann endlich abgeschlossen zu sein.

02:57:57:00 - 02:57:59:23 Unbekannt Aber für die anderen muss noch so ein Urteilsspruch kommen.

02:58:02:13 - 02:58:26:19 Unbekannt Das Tragische ist natürlich, dass das großartig war, dass er dann immer noch mal sagt Okay, dieser Ferguson, das nimmt keiner mehr ernst. Das ist ja natürlich. Dann kommen irgendwie andere Leute ins Spiel oder so was. Ja, aber vielleicht schaffen wir es ja auf dieser, auf diesem Wege, während dieser Krise. So wie es Herr Wodarg eben gesagt hat Menschen sind nicht so einfach, berechenbar und programmierbar.

02:58:26:19 - 02:58:49:04 Unbekannt Das kann man mit Maschinen machen, aber nicht mit Menschen. Uns zum Beispiel hat sicherlich auch keiner auf dem Schirm gehabt von der anderen Seite. Vielleicht schaffen wir es ja auf diesem Wege dafür zu sorgen, dass für die Zukunft jedenfalls einfach genauer hingeguckt wird, dass die Leute lernen, Fragen zu stellen und nicht einfach alles hinzunehmen. Und nicht so, wie es jetzt im Moment jedenfalls noch der Fall zu sein scheint.

02:58:49:04 - 02:59:08:16 Unbekannt Es ändert sich ja vieles, weil die Leute auch die Schnauze voll haben, um es mal ganz flach zu formulieren. Aber noch ist es ja so, dass offenbar viele Menschen lieber damit leben, nur noch reagieren zu müssen, nur noch Reflexe zeigen zu müssen, als dass sie ihren Kopf anstrengen, um vielleicht sich zu überlegen Wo führt uns das alles hin?

02:59:08:22 - 02:59:36:19 Unbekannt Und wo kommt das alles her? Und das muss, das glaube ich, ist ein wesentlicher Punkt. Wenn viele Leute ein ernsthaftes Interesse an Informationen hätten, dann würde beispielsweise in den sogenannten Leitmedien ja was anderes laufen als das, was hier jetzt läuft. Zu Beginn dieser ganzen Show ich weiß nicht, ob du dich erinnerst, da saßen wir da in dieser Pressekonferenz am 10., siebten zusammen und ich war vorher bei einem Berliner Notar gewesen und der ist ein netter Kerl.

02:59:37:00 - 03:00:16:14 Unbekannt Und der hatte mir gesagt, er habe für mich das Ich sehe mit großer Besorgnis, dass in einigen der großen Medien und er nannte als ein Beispiel den Spiegel über Haltungsschäden Narzissmus nachgedacht wird Haltung. Journalismus hat aber nichts mehr mit Journalismus zu tun, sondern das ist einfach nur noch Meinungsmache. Das war's. Wenn man dann keine Information kriegt, sondern nur noch das kriegt, aber glaubt, weil man jahrelang ARD, ZDF zugehört hat und den Spiegel gelesen hat, aber immer noch glaubt, dass da Informationen gegeben wird, dann wird man praktisch mit Informationen gefüttert, die gar keine Informationen sind, sondern nur noch Handlungsanweisungen.

03:00:17:09 - 03:00:53:03 Unbekannt Also apropos Medien habe ich noch ein ganz nettes Beispiel. Das ist jetzt hier eine Bild Schlagzeile von vom 26. Oktober mit Schlagzeile eine an ich hatte es mir gerade vom 26. Oktober 2019. Das ist eine Kolumne von einer Dragqueen namens Nina Queer in der Bildzeitung und Überschrift So gefährlich ist die präventive Prädisposition Prophylaxe, die dahinter ist, dass sozusagen auf Menschen die sogenannten HIV negativ getestet werden.

03:00:53:03 - 03:01:33:13 Unbekannt Also praktisch auf keinen Fall. Immigranten sind ja sozusagen trotzdem Medikamente präventiv Medikamente erhalten sollen. Und da kann ich mich stark kritisch zu geäußert. In Ihrer Kolumne indem sie gesagt hat, dass diese letztlich ja eine kleine Chemotherapie sei. Und Chemotherapie ist ja auch letztendlich potenziell krebserregend und und und tödlich und schwer schädigend. Und dass auch diese PrEP nicht nur der Psyche schaden würde, sondern auch mit schweren Nebenwirkungen einhergehen würde wie Durchfall, Müdigkeit oder oder Depressionen.

03:01:34:21 - 03:01:43:23 Unbekannt Und das finde ich ja schon ziemlich bemerkenswert, dass es so etwas Kritisches in den Massenmedien wie der Bild gebracht wird.

03:01:46:17 - 03:02:35:23 Unbekannt Das tragisch Tragische ist leider nicht nur, dass eine Woche später der uns mittlerweile jetzt bekannte Henrik Strecker die Gelegenheit bekam, in der Bildzeitung darauf zu antworten und dann behauptet hätte, dass die Wirksamkeit der PrEP auf jeden Fall belegt sei und das ist auch zum Beispiel gar nicht stimmen würde, auch die natürlich mit Nebenwirkungen einhergehen würde, dass sich zum Beispiel die Person nach der So, und das ist natürlich in mehrfacher Hinsicht absurd, weil nicht nur zum Beispiel gibt es ein Medikament, also das Medikament war da, das im Zusammenhang mit PrEP eingesetzt wird, hat nachweislich also macht nachweislich depressiv.

03:02:35:23 - 03:03:19:20 Unbekannt Also da liegt definitiv schon mal falsch, was er in seiner Antwort geschrieben hat. Auch ist es zum Beispiel so, dass hier auch die Firma Gilead wieder im Spiel ist, weil die nämlich auch zum Beispiel das Medikament, das Cover herstellt und damit Geld verdienen. Das wird im Zusammenhang mit PrEP eingesetzt, also in der Bildzeitung aber nicht erwähnt wird. Dass Herr Streeck sozusagen von Gilead finanzielle Zuwendungen erhält, von einer Firma, die sozusagen auch mit Medikament und mit einem Medikament Geld verdient, das im Zusammenhang mit dieser Brent eingesetzt wird.

03:03:20:15 - 03:03:49:10 Unbekannt Aber so läuft es dann halt am Ende des Tages. Da kommt mal was Kritisches in den Massenmedien wie der Bild oder Spiegel im Spiegel gar nicht, aber in der Bild zumindest vielleicht. Und dann wird es gleich wieder konterkariert und die Leser werden oder die Medien Rezipienten überhaupt nicht wirklich aufgeklärt, was dahinter steckt. Ja, der Zeitungs Journalismus wir haben jetzt die Frau Professor Kämmerer hier.

03:03:50:04 - 03:04:43:07 Unbekannt Sie hat sich näher auseinandergesetzt mit der Studie, die der Professor strickt, weil ich schon sagt Professor Droste und andere Kommunen und eigentlich ist sie von ihnen als als Hauptautor, meine ich und Professor Droste hat dabei entscheidend mitgewirkt und auch unser Freund Seufert von der Firma Tipp Wolff und andere Personen. Und da haben Sie sich auseinandergesetzt, mit der näheren Analyse, dass das begann erst 1925 erst mal eingereicht und ich meine 23. erste hochgegangen da ist quasi die die Genese dargestellt von diesem PCR Test und wie er da auf die das saß Kopf da detektieren kann.

03:04:43:17 - 03:05:08:04 Unbekannt Und jetzt hatten wir ja ich hatte schon gesagt, wir haben eine Gruppe von Wissenschaftlern quasi den Auftrag erteilt, sich näher mit der Thematik auseinanderzusetzen und Frau Professor Kämmerer wird uns jetzt die Erkenntnisse darstellen, was an dieser Studie auffällig ist oder Wissen nicht den wissenschaftlichen Anforderungen genügt, weil da gibt es schon einiges Hören Sie uns, Frau. Ja, wunderbar, super Buch.

03:05:08:04 - 03:05:30:19 Unbekannt Ich, ich, ich. Wirklich, hören Sie, hören Sie mich auch? Ja, wir hören Sie. Sehr gut, sehr gut. Gut. Und Sie sehen ja jetzt auch die Folien. Nur weil ich denke, mir ist es wichtig, dass ich das auch im Bild zeigen kann. Okay. Wir sind ja als Gruppe mit Molekularbiologen in Monologen. Es sind also mehrere gebeten worden, uns mal diese Arbeit an et al.

03:05:30:19 - 03:06:08:13 Unbekannt Anzuschauen. Die als ja der sogenannte Test gilt. Und es geht um diese Arbeit, die es in der Zeitschrift Euro Surveillance publiziert wurden. Und damals mal angeschaut. Wenn man das Ganze jetzt begutachten würde, was sind Auffälligkeiten? Die erste Auffälligkeit, die steht gleich auf der Titelseite da steht Artikel ist ermittelt und generell scheint die Warn Experten die Top Ten, die Schweiz, das heißt die Zeit zwischen Einreichung, Annahme und Publikation jeweils ein Tag, dass es also für eine wissenschaftlichen Begutachtung Prozess erstaunlich kurz.

03:06:08:20 - 03:06:40:01 Unbekannt Ja, also eigentlich kann man einen Review Prozess in dieser Zeit nicht durchführen, also was schon mal die externe unabhängige Begutachtung etwas fragwürdig erscheinen lässt. Ein 2. Punkt, der auffällt, ist der also vielleicht für die, die sich nicht auskennen. Noch mal bei den Autoren gibt es in der Wissenschaft eine definierte Reihenfolge Es ist immer so Der, der die Hauptarbeit macht, ist der Erstautor und sozusagen der Chef ist der Senior.

03:06:40:08 - 03:07:22:23 Unbekannt Das sind die zwei wichtigsten Positionen. Und dann kommen der Reihe nach der Wichtigkeit die Autoren hinten dran, und das heißt der entscheidende und auch der hier korrespondierende Autor ist der der Kosten. Und wenn man sich das anschaut, dann gibt es eine auch wieder mal, sagen wir mal, Sache, die ein bisschen Geschmäckle hat. Das ist ja in der Zeitung Weiland publiziert worden und das Editorial Board, dass das Board der Herausgeber da ist, aufgeführt hier Herr Droste, der ist jetzt an Position vier inzwischen, der war vorher an Position drei oder zwei, zu dem Zeitpunkt, wo diese Zeitung dieser Artikel herausgekommen ist.

03:07:23:09 - 03:07:47:16 Unbekannt Also man publiziert üblicherweise nicht seine eigene Arbeit in einer Zeitung, wo man Herausgeber ist, weil das hat so was von Haus mit Teilung. Ja, also die zwei Sachen zusammen sind schon mal ein bisschen, sagen wir es mal ein bisschen anrüchig. Ja, das wäre schon mal das erste, was da auffällt. Zumal wenn man jetzt zu den wichtigsten Autoren komme.

03:07:47:19 - 03:08:21:12 Unbekannt Ich habe die mal in zwei Farben gemacht und zwar der erste Autor, eben der Herr kommen und der Sine außer der Posten und der zweite und der dritte Autor, die geben als ihre Appellation an, also Zugehörigkeit, hier korrekt die Firma an, und diese beiden geben die Charity an, was sie aber nicht angeben ist, dass sie auch für das kommerzielle Labor Berlin Die Abteilung Biologie wird von Herrn Droste geleitet und die Leitung spezielle Virus Diagnostik herkommen.

03:08:21:13 - 03:09:15:02 Unbekannt Also, das heißt, die sind in verantwortlicher Position auch noch neben der Charity in einem kommerziellen Bereich tätig. Und diese hier Tipp mal Bio und beides zusammen würde dazu führen, dass man eigentlich einen Konflikt of Interest angeben muss. Und in dem Artikel ist definitiv Conflict of Interest Man, die klärt und wir haben aber mindestens vier Autoren, die hätten eigentlich einen massiven Interessenskonflikt einen kommerziellen Interessenskonflikt angeben müssen, weil eben auch hier für diese beide sieht man ja hier der Anforderung scheint für die PCR, also das heißt, diese beiden müssen ein erhebliches Interesse an der PCR haben, weil ja in dem Labor, in dem sie in leitender Position beteiligt sind, diese Tests kommerziell angeboten werden, ja, unabhängig davon,

03:09:15:02 - 03:09:51:20 Unbekannt ob sie was verdienen oder so, dass egal, aber man hätte den Konflikt of Interest angeben müssen. Inzwischen ist zumindest für die zwei Typen Bio Leute der Konflikt of Interest nachgereicht worden, aber nur auf der Seite, wo man die Publikation bei uns Surveillance nachlesen kann. In Papieren PubMed in dem Original ist natürlich noch nichts geändert. Also das ist jetzt Stand heute also da man noch mal ein Problem, dass der Konflikt of Interest angegeben werden müsste, also normal, wenn jetzt der Posten nicht Editor wäre, hätte man an die Zeitschrift schreiben müssen und sagen Leute, so geht's nicht.

03:09:51:24 - 03:10:15:21 Unbekannt Aber so landet es natürlich bei ihm selber auf dem Tisch und schreibt dann zu den Formalia weiter Es gehört sich nicht. Oder es ist auch eigentlich ein Kriterium für eine Publikation, wenn man die Sachen vorher schon breit publiziert, weil die Publikation in der Fach Zeitung soll ja eine erst Wert haben und danach kann man die Sachen irgendwie verbreiten.

03:10:16:11 - 03:10:46:13 Unbekannt Und es PCR Protokoll. Aber eins zu eins wurde bereits am 13. 1., also eine Woche vor Einreichung der Publikation an die WHO übermittelt. Ja, das ist hier, kann man, aber man kann sie hier abrufen, das Protokoll Diagnostik, Detektiv, Nuance oder Virus hineingehen. So hieß es damals noch, was ja jetzt das CO2 heißt. Alternativ die sehr nah sind. Auch einige von den Autoren drauf sind nachher für das Paper dann noch ein paar mehr dazugekommen.

03:10:46:20 - 03:11:21:24 Unbekannt Na, das ist schon mal eine Sache. Und auch das Deutsche Zentrum für Infektionen Forschung, woher Boston, ja, das hat er ja in seiner Appellation angegeben hat bereits einen einschlägigen Presseartikel am 16. Januar herausgegeben. Eben erste Test für das neue gutartige Corona Virus in China ist entwickelt. Auf dieses mit erster Test komme ich dann ganz am Schluss nochmal auch diese Presse Mitteilung kann man beim definitiv noch auf der Homepage schön nachlesen.

03:11:23:10 - 03:11:59:16 Unbekannt Jetzt zu dem fachlichen in der Publikation sind ja diese sogenannten PCR Primar und die Sonden publiziert. Vielleicht noch eine kleine Besonderheit zu dieser Art der PCR. Die wird ja praktisch die zwei Start Moleküle links und rechts, also der F Forward und der Reverse. Prima und dazwischen hängen sich sogenannte Sonden dran, die sind mit Farbstoff markiert und immer wenn diese von dem gerade dieses Gen vervielfältigt hier an diese Sonden vorbeiläuft, dann schmeißt die von der Sequenz runter und dann fängt es an zu leuchten.

03:11:59:16 - 03:12:45:02 Unbekannt So entsteht das Signal. Und hier sind also die ganzen Angaben so wie Sie es für eine Publikation gehört zu den primären und zu den Konzentrationen. Und da fällt schon mal eins auf. Das sind zwar Flüchtigkeitsfehler, aber das gehört sich nicht und hätte eigentlich auch in einem Review Prozess gefunden werden müssen. Wenn Sie hier sehen, dass sind unterschiedliche Einheiten angegeben, einmal n großes M und einmal n kleines M, ja das ganz korrekt machen würde, würde man sagen nano mol pro Liter als Einheit für die Konzentration in der Chemie, da geht Nano Muller, aber M ist nun mal die Einheit nanometer, das ist falsch.

03:12:45:02 - 03:13:29:00 Unbekannt Also wie gesagt, das sind Flüchtigkeitsfehler und es spricht einfach dafür, dass das alles ziemlich schnell und zusammengeschustert wurde. Und bei so vielen Autoren, denke ich, hätte das auffallen müssen. Was das nächste ist, sind unterschiedlich hohe und auch also da. Es sind sehr hohe und es sind unterschiedliche Konzentrationen. Normal wäre nach den STANDARD Vorschriften für gute PCR 100 bis 200 nanometer üblich und hier ist die 3 bis 4 fache oder wenn man von 100 ausgeht, die 6 bis 8 fache Menge der Primer angegeben.

03:13:29:14 - 03:14:00:01 Unbekannt Ja, das ist einfach viel zu viel. Das macht die Reaktion schon mal unsicher. Und das gleichzeitig auch unterschiedliche Mengen in derselben Reaktion angegeben werden, ist noch mal eine zweite Sache. Die ist, nennen wir es mal so ein bisschen ungewöhnlich. Also da hatte mich der eine Kollege, mir war das erst gar nicht so aufgefallen, mir war nur die hohe Konzentration aufgefallen, aber was bedeutet das, wenn das die Seite ja, was bedeutet es, wenn diese Konzentration jetzt so viel höher ist?

03:14:03:03 - 03:14:27:06 Unbekannt Also je mehr Sie da reinkippen, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass da irgendetwas unspezifisch reagiert oder Hintergrund Reaktionen macht. Also normal. Wenn man eine PCR optimiert, muss man mit allen diesen Konzentrationen und Bedingungen erst mal spielen, bis die bis die Reaktion passt und mit diesen hohen Konzentrationen kann es nicht wirklich optimiert sein, weil sonst hätten die viel weiter runtergehen müssen.

03:14:30:13 - 03:15:12:18 Unbekannt Das ist aber das hat überhaupt nichts mit Virologie, die zu tun. Wir besprechen hier ein reines Kochrezept. Also das ist das hat überhaupt nichts dabei, pathologisches Wissen haben. Das kann jeder. Jeder naturwissenschaftliche Doktorand, der sich mit Biologie ein bisschen und Molekularbiologie beschäftigt, der weiß, dass ja, das ist eigentlich ist es Lehrbuch. Wissen inzwischen ja, weil eine PCR ist ja jetzt nichts Besonderes, ist eine STANDARD Methode im Labor Ja, das nächste, was ich hier eingeklinkt habe, das sind sogenannte mobile Basen, mobile Basen, es sind Basen, da kann an der Stelle, wo jetzt hier zum Beispiel das Erbe steht, sowohl ein A oder ein T stehen.

03:15:12:18 - 03:15:52:04 Unbekannt Und da gibt es mehrere Stellen. Auch dass es für spezifische Primar in der PCR ungewöhnlich ja ist. Das aus dem WHO Protokoll kommt. Ja, es ist kein Business Kopf tut genau mich an positive Kontrollen und die schlagen eine Test Strategie vor. Erst das E gehen, das ist das hier unten, dann als Bestätigung erste ist dies RNA abhängige RNA Polymere, also es der Analytiker mit Amel Panamas Team und das ist genau das unsichere wo.

03:15:52:04 - 03:16:26:01 Unbekannt Also sowohl in den beiden Proteinen als auch in der einen sollten diese Doppel Basen drinnen sind und dann wird vorgeschlagen noch ein dritter Test von McLeod absieht. Wenn man vielleicht gleich hier noch gesagt, das hat jetzt nichts mit der Publikation zu tun, aber es werden alle drei vorgeschlagen. Wenn das als Test Strategie natürlich natürlich dringend überall in allen Labors durchgezogen worden wäre, dann hätten wir fast keine Fälle, weil sich jeder Fehler von jeder einzelnen PCR dann immer raus minimiert.

03:16:26:02 - 03:17:10:18 Unbekannt Wenn ich die Wiederholungen brauche. Ja, also eigentlich waren drei verschiedene Gene vorgesehen, unabhängig jetzt von der Qualität des Kochrezept. Nimm es mal so an Für die Molekularbiologen auch gleich ganz erstaunlich. Es war also in dieser Tabelle weder die sogenannten Schmelz Temperaturen noch der Gizeh Gehalt angegeben. Gut, den kann man selber nachschauen. Ich habe jetzt hier zum Beispiel, da hat der Kollege für alle Basen immer die beste Wahl getroffen, also sprich immer die möglichst hohen Dezimal, was ja auffällig ist bei diesem Primar zum Beispiel der ist extrem gering in seinem Gehalt, das heißt instabil, der bindet nicht so gut.

03:17:10:18 - 03:17:45:14 Unbekannt Je höher der Gehalt, umso höher ist die eine Fähigkeit zu der Tier Sequenz, die ich haben möchte und die sogenannte Schmelz Temperatur, die sagt aus bei welcher Temperatur in diesem PCR Protokoll sich der Primer von der Sequenz wieder ablöst. Das heißt damit die diese Sequenz erkannt wird, muss ich eine Temperatur wählen, die möglichst nahe an der Schmelz Temperatur dran ist, damit der Primer sich noch nicht wieder ablöst, aber auch nur an die eigentliche Ziel Sequenz bindet.

03:17:45:14 - 03:18:41:11 Unbekannt Weil wenn die Temperatur sehr niedrig ist, kann er auch mit ein paar Fehlern was unspezifisch ist binden. Also die Schmelz Temperatur ist für die Exaktheit der PCR ganz entscheidend. Und manchmal bei einer quantitativen PCR sollten beide Primar, also der Forward der Primar eine gleiche und zwar exakt gleiche Temperatur haben. Also maximal sollten die ein Grad voneinander abweichen. Und Sie sehen ja hier, die sollte eigentlich zwischen 55 und 65, also wir streben immer praktisch exakt 60 Grad an, ja, und das heißt, wir haben hier ein in diesem ähm Bestätigung Test einen Unterschied von zehn Grad in der Schmelz Temperatur, damit eine Beta eigentlich nicht funktionieren oder zumindest nicht so das Maß.

03:18:42:23 - 03:19:06:18 Unbekannt Also wenn das ein Doktorand machen würde, es müsste alles noch mal neu machen. Hier unten sehen Sie zum Beispiel für das würde es angehen, da passt das Ganze besser da haben Sie ein relativ guten hohen GDP Gehalt und da sind die beiden Temperaturen gut zwei Grad auseinander. Aber das kann man, kann man noch machen, nur für und für das wird es eh gehen.

03:19:06:18 - 03:19:40:14 Unbekannt Da habe ich hier reingeschrieben, da ist in die Schmelze Temperaturen auch okay. Aber da es hier auch für den Pforzheimer der GT Gehalt schlicht und ergreifend zu niedrig. Also das ist handwerklich jetzt nicht eine Höchstleistung na ja, und wenn man dann vor allem anschaut, das ist das Protokoll auch so wie es in den wo original drinnen steht, dann stehen hier eben 58 Grad in niedrigen Temperatur, das heißt es ist fünf Grad über der eigentlichen Temperatur, wo sich dieser Primer wieder loslösen müsste.

03:19:41:01 - 03:20:11:07 Unbekannt Was damit überhaupt ein amtlichem Kat entsteht, ist überraschend. Nennen wir es mal so ja, weil das ist einfach. Bei der Temperatur dürfte dieser Primer überhaupt nicht mehr binden. Es dürfte da überhaupt nichts mehr appliziert werden. Ja, dann kommen wir auf das, was ja auch schon mal oder schon oft auch diskutiert wurde und witzigerweise inzwischen auch unter anderem ich habe irgendwo mal was gehört, wo er sagt, er würde mit dem niedrigeren CT mitgehen.

03:20:11:15 - 03:20:42:18 Unbekannt Das hat nichts mit mitgehen zu tun. Es ist einfach STANDARD, dass man eine PCR nicht mit 45 Zyklen fährt, unabhängig was ich damit nachweisen will, weil da kann ich, da kann ich aus der Stecknadel nicht nur den Heuhaufen machen, sondern so viel Stecknadeln, dass man den Heuhaufen in dem Stecknadel Haufen nicht mehr sieht. Oh, was auffällig ist, ist also was 45 ist wissenschaftlich auf keinen Fall mehr vertretbar.

03:20:46:19 - 03:21:10:20 Unbekannt Also den gut Laboratory. Praktisch entspricht es allemale nicht. Ja normal sagt man beim Ben, wird das ganze nicht, wenn es diesen ist. Also man kann 45 Zyklen machen, dann muss man aber definieren, bei wie viel Zyklen man diesen sogenannten CT Wert hat und dann darf man das nicht bis 45 Zyklen auswerten. Ich kann da auch 100 Zyklen fahren, das ist schon okay.

03:21:10:20 - 03:21:43:04 Unbekannt Aber ich muss halt einfach sagen, wo setze ich meinen Cutoff ab, wann weiß ich, die PCR ist unspezifisch, dann spielen die Zyklen hintenraus überhaupt keine Rolle. Na, aber genau das fehlt hier und es fehlt in diesen ganzen Protokollen. Die Diskussion ist ja jetzt auch schon überall um den sogenannten CT Wert. Und da muss man der New York Times glaube ich, extrem dankbar sein, dass die das mal ausgebracht haben, dass auch da die Virologen oder die Begutachter völlig baff waren, dass überhaupt die Werte von 40 in Erwägung gezogen werden.

03:21:43:16 - 03:22:18:14 Unbekannt Ich glaube, an sowas denkt jemand, der damit arbeitet, gar nicht, dass jemand so hohe Werte überhaupt noch als valide betrachten könnte, weil es einfach so, so unüblich ist. Ja, das heißt unter der Bedingung wie gesagt, ich kann 45 Zyklen fahren, ich darf die aber nicht werten. Das ist wichtig. Und solange da keine Eingrenzung ist und das hat man auch bei bei den verschiedenen Versuche und auch bei den Auflistung der kommerziellen PCR Tests gesehen, wird teilweise tatsächlich auch bis 45 Zyklen gewertet, weil es ja im Original Protokoll drinnen war.

03:22:19:08 - 03:23:09:08 Unbekannt Also das ist natürlich eine ganz große Steilvorlage für Fehler und dann geht's um die Validierung in der sogenannten Tabelle zwei, da wurde wurden diese PCR mit einem größeren Panel von klinischen SAM Proben, die also auf andere Viren definiert schon vorge testet waren. Und auch auf Virus Isolator, dessen die STANDARD Erkältung schon agieren. Das ist dieses MERS ja so was, was vom Dromedar kommt und verschiedene Influenza isoliert getestet und im Text heißt es ja es wurde keine und wird auch von der größten immer so kommuniziert, dass keine viel Reaktion aufgetreten ist.

03:23:09:19 - 03:23:41:09 Unbekannt Problem ist aber im Text, der nicht direkt an der Tabelle steht, sondern daneben. Zum einen keine falsch positiven und dann steht aber gleich im nächsten Satz in vier individuellen Test Reaktion war eine schwache initiale Reaktivität gesehen. Das heißt da haben wir doch falsch positive gehabt und die erst bei einer redest du nicht mehr da waren. Das zeigt also das, was man auch immer wieder hört, dass Leute positiv sind und dann wieder getestet wurden, dann sind sie negativ.

03:23:41:10 - 03:24:09:02 Unbekannt Das ist also bei dieser allerersten Public Nation schon aufgetreten, aber die beschreiben nicht, mit welchen Virus und mit welchem Gen. Also insofern wissen wir nicht, bei welchen dieser ganzen Proben diese prinzipiell und mit welchen der drei Gene. Diese zwei Gene sind ja nur noch getestet worden, dass er unversehrt abklingt, wo diese falschen aufgetreten sind. Aber es wäre immerhin schon mal diese 1,3 %.

03:24:09:11 - 03:24:44:07 Unbekannt Na und was sie dann sagen, sie diskutieren das ja. Am wahrscheinlichsten ist es, dass es durch Handling Fehler ist. Und wenn jetzt ein Spezial Labor schon durch Handling Fehler mal Probleme hat, das ist auch völlig normal. Es ist nichts besonderes ist passiert. Also Kontamination ist im Labor eigentlich an der Tagesordnung. Wenn man das jetzt hochschaukelt, auf diese Tests, die weltweit gemacht werden, dann können Sie davon ausgehen, dass Sie eben Handling Issues in den Labors haben, wo alles mögliche passieren kann.

03:24:44:16 - 03:25:32:14 Unbekannt Weil wie gesagt, das ist eine ganz normale Mittel, gute PCR, wo halt sowas mal passiert. Aber das würde mir sagen, wenn es jetzt eine reine wissenschaftliche Sache wäre, na ja, gut, ist halt nicht besonders, aber hat keine Konsequenz. Aber mit den Konsequenzen, dass das überall eingesetzt wird, denke ich, ist es schon ein bisschen problematisch. Na und dann wird ja immer gesagt, PCR wurde gemacht und es gab ja hier Thorsten Engelbrecht Viviane Fischer Hallo, haben ja zusammen die Tarife angeschrieben und ganz kurz noch mal diesen fünf Zyklen da, da sprechen wir sie drauf an, ja und da sagen wir, wie das denn sein kann, wenn es doch selbst laut Kari mal ist.

03:25:32:14 - 03:26:02:20 Unbekannt Die Maschine bisher noch einen Absatz, denn auch eine große Kufe ist aus dem Wasserhahn. Könnte das angehen. Die sagen ja, dass das mehr als 30,30 ja einen höheren Wert als bei der CPU oder beim Security. Dem ist das. Was kann man denn bitte in die Tonne treten? Und wie die irgendwie das bekommt, das hier bei einem großen Protokoll kommen in ein Protokoll 45 und was Sie eingeben wird.

03:26:03:13 - 03:26:26:09 Unbekannt Und da fragen wir Sie Wie soll, wie soll, wie sollen die von Ihnen also vollkommen egal entwickelten etc. Vor diesem Hintergrund, also in Anbetracht dieses hohen Werte, so als wäre das 40 solide und verwertbare Ergebnisse liefern und dann antworten, die also wir, die haben zweimal geantwortet. Der 1. Hand war, sagen wir circa auf den Wert kennen wir gar nicht.

03:26:26:09 - 03:26:53:04 Unbekannt Das ist ja schon mal extrem absurd. Eine Zustand. Und dann fragen wir nochmal nach und sagen Ja, die TU ist auch hier STANDARD und andere Ja, ja, okay. Und dann sagen sie ja, solche Art wissenschaftlicher Aussagen werden wir in diesem Format nicht weiter kommentieren. Die Zusammenhänge sind nicht so simpel, wie es in diesem Zitat Auszügen erscheint. Es gibt viele Gründe für CE Werte über 40, die dennoch richtig sind.

03:26:53:14 - 03:27:26:17 Unbekannt Oft weisen sie auf viele hin, oft werden sie ausgegeben als Indikator eines negativen Ergebnisses je nach Zusammenhang Vielleicht können Sie dazu kurz, aber das ist ja nicht falsch. Ist ja nicht falsch. Wenn ich ein positives Ergebnis mit 45 habe, dann ist es ein Indikator dass da eigentlich gar nichts drin war in der Ausgangs Probe. Also insofern ist die Aussage ja vielleicht korrekt, aber nicht zielführend, weil ich mein, wenn ich ein Ergebnis mit 45 Zyklen habe, das heißt, dann war da am Anfang wahrscheinlich einfach nichts drin.

03:27:26:17 - 03:27:54:21 Unbekannt Und das Ekki selber hat ja schon ganz früh gesagt, dass alles über 30 Zyklen, denn es steht ja auch auf der Seite, von denen nicht mehr mit einer Virus Anzucht und eine Infektion korreliert. Ich meine, dann ist es rein akademisch, aber dann ist jenseits des CT 30 der Patient hat nichts mehr. Na und? Das heißt die wissen es ja die Frankfurter.

03:27:54:21 - 03:28:11:10 Unbekannt Und dann ist ja wie gesagt, das Frankfurter Gesundheitsamt hat einem Journalisten, der es uns dann erzählt hat, gesagt, ich weiß jetzt nicht ganz genau, alles über 20 oder 25 kann es auch gewesen sein, alles über 25, das registrieren wir ja gar nicht mehr, das beachten wir gar nicht.

03:28:14:07 - 03:28:42:15 Unbekannt Aber ja, das ist auch richtig so, wenn die Patienten Patienten eine hohe Viruslast haben, und das hat man auch bei den Publikationen gesehen, wo die PCR gemacht haben, in Wuhan und in Bergamo und so die sind teilweise bei 17 und so gekommen. Also ich denke, die haben gesagt, 25, weil jemand, der wirklich gerade erkrankt ist und symptomatisch ist, da muss die bitte eigentlich spätestens bei 25 ein dickes Egal liefern.

03:28:42:15 - 03:29:05:04 Unbekannt Ja, also sprich, der CT muss über den Hintergrund wird angewachsen sein. Ja, das sind dann aber auch die Leute, die echt was haben, die auch krank ist. Das sind auch die Leute, die haben zumindest mal einen ordentlich kratzigen Hals. Das ist ja, das ist ein weiterer entscheidender Punkt, denn das wollte ich Sie sowieso fragen. Ich will Sie jetzt nicht unterbrechen, ich lasse Sie lieber weitermachen und habe die Frage mir aufgeschrieben.

03:29:08:12 - 03:29:44:07 Unbekannt Und genau da machen wir noch mal die, die ich unterbrochen hatte. Ich denke nur die mit dem CT oder PKW, etwa 45 oder so, ein zentraler Punkt. Ja, und ich fand es einfach interessant, dass sie zwar nicht gehört, aber nicht geantwortet hat, weil die da in nur irgendwas ja Aussage von sich gegeben haben und die nicht zugeben wollen, dass allein schon dadurch ihr PC Adresse oder ihr Protokoll geändert na ja, für die Tonne sozusagen ja, das ist das ist ein reines Protokoll, wie es Millionenfach für Tests existiert.

03:29:44:24 - 03:30:13:23 Unbekannt Und es ist halt einfach kein besonders gutes Protokoll. So kann man eigentlich das bewerten. Ja, aber ich denke in diesem Kuvert von 45 vorgibt nur wie auch immer, ja dadurch wird es natürlich hat es ja letztendlich schon gar keine Aussagekraft mehr, weil man könnte ja jenseits von Gut und Böse liegt ja, wenn Sie viele Leute positiv haben wollen, ist es ja hilfreich, wenn ja, kann man es auch ausdrücken.

03:30:16:19 - 03:30:57:11 Unbekannt Und da ist immer die Intention, sie ja so und dann wird ja immer gesagt, die PCR wäre etabliert worden aufgrund von irgendwelchen ominösen Informationen in ja, Social Media, glaube ich, war das Wort, was da drinnen stand ja so, aber jetzt frage ich mich, das Virus ist ja aus Wuhan und ich meine, die Chinesen brauchen uns nicht, die sind Molekularbiologe, gerade dort mit Sicherheit um ein Vielfaches besser und noch besser ausgerüstet.

03:30:57:11 - 03:31:32:19 Unbekannt Als hier und haben auch hervorragende Leute. Und selbst in dieser Publikation hinten drinnen in der Figur zwei ist da schon ein Abgleich der Keime mit steht hier unten sechs verfügbare Sequenzen von 20 19 im Kopf, zwei, das sind Wuhan isolierte hier da darf man sich auch fragen. Es gab die in den Datenbanken ja teilweise schon. Spätestens da hätte er sagen müssen, wenn jetzt was nicht passt, dann sage ich nicht ist es auf Social Media, sondern ich mache mir noch mal eine neue PCR, die besser passt.

03:31:33:07 - 03:32:34:02 Unbekannt Also wie gesagt, es gab definitiv zum Zeitpunkt wie das diese Publikation geschrieben wurde, weil das ist ja schon in der Abbildung drinnen schon mindestens 6.6 Sequenzen von diesem neuen Virus Typ in den Datenbanken, um die PCR zu generieren. Also insofern habe ich alle Daten gehabt, jeder chinesische Doktorand in einem Take, die die PCR zusammengebastelt war und da gibt es nämlich eine hervorragende Publikation im England Journal of Medizin und diese Publikation ist am 24. Januar herausgekommen, also einen Tag nach der Kommen und Boston Publikation ist ein anderes Schwergewicht, natürlich in England Journal und da sind diese Viren schon sequenziert worden, sind isoliert worden und sind dann auch schon in einem Stammbaum zugeordnet worden und eins, zwei,

03:32:34:02 - 03:33:26:04 Unbekannt drei, vier von diesen Viren sind entsprechend schon eingeordnet. Ja, wie ist das denn, Frau Professor Ketterer, trotz der nach wie vor widersprüchlichen Meldungen, die man kriegt, ist es denn tatsächlich so, dass das Original woran Virus denn das ist? Ja das, um das es hier die ganze Zeit gegangen ist. Ist es wirklich wissenschaftlich korrekt isoliert worden, Also wenn man jetzt die Arbeit von denen, von dem diese Arbeit sieht, so wie sie es liest und ist, die Arbeit ist sehr sauber gemacht, meiner Meinung nach sehr gut gemacht.

03:33:26:17 - 03:33:58:15 Unbekannt Da haben die schon bereits im Anfang Januar das Virus isoliert und auch Elektron mikroskopisch dargestellt und ja auch mehrere Patienten isolierte sequenziert. Also das und die haben ihre PCR ja auch, wie gesagt zum Sequenzieren dieser Viren, die haben das ja mit mit Next Generation Sequenzierung und allem möglichen gemacht. Und die haben eigentlich alles gemacht, was man braucht, um neues Virus oder überhaupt ein Virus zu charakterisieren.

03:33:58:15 - 03:34:35:16 Unbekannt Und entsprechend ist es ja auch völlig korrekt hier Sie sehen es ja hier in diesem diesen Stammbaum da ist nächste Verwandte sind dann diese Fledermaus Viren ja, ist es ja eingeordnet worden, also die haben ja nichts jetzt gemacht mit ist eine Pandemie oder irgendwas, sondern das sind halt Hardcore Virologen, die einfach das machen, was ein Virologe machen soll, der sagt, da ist ein neues Virus, was ist es, wo gehört es hin, was sind die nächsten Verwandten, aber nichts jetzt klinische oder epidemiologische ist gemacht, sondern das ist halt jetzt eine klassische biologische Arbeit.

03:34:35:16 - 03:35:24:04 Unbekannt Was die gemacht haben. Ja, und wie gesagt, die sind ja technisch, also technisch ist es natürlich klasse Zellen von dem entfernt, also höher nach oben entfernt als von von dieser Publikation. Das ist ein ganz anderes Schwergewichte, diese Publikation. Und wie gesagt, die haben, die haben hier die Viren isoliert und die haben sie sequenziert, die haben PCR für die Diagnostik entwickelt, ja, die schreiben sogar in ihrer eigenen Arbeit, dass er auf Basis der Analyse von drei kompletten Genomen, also die müssen unglaublich schnell und rund um die uhr gearbeitet haben, dass die drei komplette Genome dann schon hatten verschiedene spezifische und sensitive Essays entwickelt haben, die sowohl des ORF eins App als auch I als auch E

03:35:24:04 - 03:36:00:12 Unbekannt Region zu erkennen. Und da muss man jetzt wissen, of 1AB ist eigentlich der Name für das Protein und der GM Name ist eben genau dieses R.I.P. gehen. Also das heißt, letztendlich haben die genau die Regionen, die dann auch in der Command Publikationen auftauchen. Ich meine, es macht Sinn. Jetzt ist nur die Frage, die Treiber von denen stehen hier nicht drinnen, aber sie sagen und das ist der spannende Treiber sechs und Protokolle wurden der WHO übermittelt.

03:36:00:16 - 03:36:41:14 Unbekannt Ja, das heißt die Gene haben ihre drei. PCR ist für diese drei Gene genauso wie die Kosten der WHO übermittelt, damit eben die Surveillance Detection Global stattfinden kann. Das heißt, wir müssten eigentlich zeitgleich oder sogar früher die ganzen PKS für damals noch genannt 20 19 Kopf schon aus dieser Arbeitsgruppe bei der WHO gehabt haben. Die Frage ist jetzt natürlich unabhängig von dem Paper.

03:36:41:21 - 03:37:07:19 Unbekannt Wenn ich jetzt sehe, warum sollten die bei der WHO dann eben auf die Command Publikation gewartet haben? Ja, es kann natürlich sein, dass die bei diesem 13 schon eingereicht haben. Das früher bei der WHO war. Es ist von den Chinesen, aber wer interessant weiß, was daraus geworden ist als jemand. Also das heißt ist, es gab weiß denn jemand, was denn nun benutzt worden ist?

03:37:07:20 - 03:37:12:09 Unbekannt Der Test, haben die einen eigenen Test gehabt oder haben die den auch von draußen benutzt?

03:37:14:15 - 03:37:34:12 Unbekannt Die haben ja mit Sicherheit ihren eigenen Test gehabt. Ich meine, das macht ja überhaupt nicht, das macht ja überhaupt keinen Sinn. Die haben ja, von denen stammen ja die ganzen Daten, um die Tests zu entwickeln. Ich meine, wenn die die Viren sequenzieren und alles machen, dann werden die doch so eine Entschuldigung. Aber Public PCR haben die doch schon längst gehabt.

03:37:34:20 - 03:38:00:18 Unbekannt Ja, also die Chemikalien kommen ja auch großenteils aus China. Wieso sollen die die aus Deutschland wieder importieren? Ich frag das deshalb, weil diese Story, dass jetzt der der Retter der Diagnostik für China gewesen sei, das ist ja immer so rübergekommen, er hat das, er hat es nach China gemeldet und dann hat er Bestätigung gekriegt. Ja, das passt hier bei uns in Wuhan und das fällt positiv aus bei unseren Patienten.

03:38:01:03 - 03:38:25:16 Unbekannt Und dann war es klar, trotz des Tests zeigt, was los ist. Das ist Quatsch, denn die Chinesen haben ja völlig eigene Tests, denn völlig unabhängig davon und haben ihre Fälle dann durch ihre eigenen Tests entdecken können. Und das, was wir dann hier gehört haben, das ist ja eine komische und abgehobene Geschichte, die zeigt, es macht wirklich den Eindruck, als wenn es da um Hochstapelei handelt.

03:38:26:20 - 03:38:59:23 Unbekannt Ist es denn so, dass die ja wir können? Nur nur eine Frage zwischendrin. Ist es denn tatsächlich so, dass der von Drost und Droste und anderen ein, dass diese, die sich dieses Paper, dass das der Leitfaden dann geworden ist, für die WHO das ist das Protokoll. Was die vor der Publikation eingereicht haben, ist exakt eins zu eins das, was die dann hinterher publiziert haben.

03:39:00:03 - 03:39:10:24 Unbekannt Und da hatten sie noch ein bisschen weniger. Ja, und daraufhin hat die WHO quasi den Droste Test als die als den sagen wir mal Goldstandard für alle empfohlen.

03:39:13:01 - 03:39:33:14 Unbekannt So sieht es aus. Es gibt da noch einen zweiten Test vom vom Institut Pasteur, was dann auch noch empfohlen wurde. Der kam ein bisschen später. Aber wie gesagt keine Ahnung was mit dem Test von den Chinesen geworden ist, weil es steht ja in dieser nur in den Journal Publikation drinnen, dass die ihre Sachen und wie gesagt die haben ja alles gehabt.

03:39:33:14 - 03:40:02:08 Unbekannt Also die haben ja viel mehr gehabt als die Charite, weil von denen kam ja alles. Ja und der ist auch nirgendwo mehr. Das ist ja ein sehr umfangreiches Werk, da dieses bei der WHO, wo die ganzen vielen Tests, die da auch, ich glaube auch von der CDC oder so ist da ja auch noch irgendwas drin. Das ist ja sehr, das sind ja, ich weiß nicht 20 Tests drin oder so, aber da taucht dieser jetzt auch nicht irgendwie unter einem anderen Namen oder von anderen Leuten oder so auf, dass das sieht man da gar nicht.

03:40:02:12 - 03:40:32:19 Unbekannt Der ist dann irgendwie in den Schubladen für sich ehrlich gestimmt, muss ich gestehen, habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut, weil das hier, das steht so hinten, ganz hinten, versteckt drinnen, das ist mir jetzt erst gestern Abend noch mal aufgefallen. Wo ich mir gedacht habe, wie wird die, die wir unseren Untersuchungsbericht da, der liegt ja auch in schriftlicher Form noch viel ausführlicher vor gemacht haben, ich mir gedacht, wieso eigentlich?

03:40:32:22 - 03:41:04:05 Unbekannt Ich meine, man sieht es ja auch hier bei den chinesischen Molekularbiologen, die hier sind, ich meine, die stecken uns doch alle locker in die Tasche. Wie kommt man überhaupt auf die Idee zu meinen, die wären auf einen Test von uns angewiesen? Also die sind ja sowas von nicht auf uns angewiesen. Also das ist ja eine. Und dann habe ich gedacht, ist ja eine eindeutige Anweisung hier, das, was Sie da gerade auf dem Bildschirm gepackt haben, The Primary resets and STANDARD operating, shared with the World Health Organization.

03:41:04:09 - 03:41:36:16 Unbekannt Und jetzt kommts and entsendet for Surveillance and Detection auf twenty 19 Ankauf infection Globuli and in China. Und trotzdem wird genommen. Genau. Hmmm. Ja, das ist spannend. Das. Ich kann Ihnen nur sagen, was sich in den Publikationen findet und meistens eben nicht an prominenter Stelle. Deswegen ich meine bei den vielen Publikationen, die rauskriegen, man liest ja doch nicht Wort für Wort, sondern erst, wenn man irgendeinen Verdacht hat.

03:41:36:24 - 03:41:59:17 Unbekannt Dasselbe ist mit dieser ähm Tabelle zwei hier. Ich muss auch sagen, ich hatte das mit den vier individuellen Test Reaktionen übersehen und dann hat mir jemand gesagt Verdrossenheit getwittert. Herr Wodarg und ich sollten sich doch Tabelle zwei noch mal anschauen, dann schauen wir uns Tabelle zwei noch mal an und dann ist mir das im Text halt aufgefallen, dachte ich mir.

03:41:59:18 - 03:42:43:13 Unbekannt Oh, danke für den Hinweis, Herr Rosten. Vorher habe ich das noch nicht gehört. Hier möchte er dass es entdeckt wird, dass das irgendwie nicht ganz überzeugt wissenschaftlich Da müssen Sie ein Psychologen reinsetzen. Habe ich mal erlebt habe. Der hatte, als er dann eine neue Stelle antreten sollte, die hat er hat sich woanders beworben und ist da angenommen worden von 80 Bewerbern ausgesucht worden an der Universität in Kiel und als er den Job antreten sollte, hat er seine beiden Ausweise, den Hochstapler Ausweis und den echten Ausweis vor der Polizeiwache in Flensburg verloren.

03:42:43:20 - 03:43:15:12 Unbekannt Ach du Schande. Das heißt, der hat auch aufgegeben, der hat auch wir wusste sofort, als sie ihn in Bremen dann aufsuchten, wusste er sofort dass sie ihn gefunden hatten und dass es da ist. So was gibt es auch. Müssen wir Professor Ruppert noch mal fragen Welche Erklärung dafür haben Geständnisse? So leicht suizidale Tendenzen? Ja, der hat die Geschichte dann ja vermarktet, hat damit viel Geld verdient, ein Buch geschrieben und tönt jetzt ja immer noch um, erzählt jetzt immer noch neue Geschichten und wird auch ja gerne gehört.

03:43:16:18 - 03:43:45:20 Unbekannt Ja, ja, junge, Junge. Und da haben Sie da ich meine bei so einer wissenschaftlichen Tagung, bei so einer wissenschaftlichen Publikation, es ist ja nicht eine Ein Autoren Publikation, wenn wir ganz an den Anfang gehen. Es ist ja die Publikation von einem Ganzen, von einer ganzen Gruppe Autoren und in den Publikationen Richtlinien steht ja immer drin, All Overseas Crew zu vereinen.

03:43:45:20 - 03:44:13:23 Unbekannt Manuskript und alle Autoren sind für den Inhalt gleichermaßen verantwortlich. Das heißt, es kann keine eins, es sei denn, die sind alle, alle irgendwelche ja, Autoren, die man halt mit drauf schreibt. Eher an Autoren ist das Wort, was es dafür gibt, ja, aber zumindest drei oder vier Leute müssen ja das Manuskript erarbeitet haben. Das kann keine Ein Personen Publikation sein.

03:44:13:23 - 03:44:38:10 Unbekannt Ist es auch nicht. Und das heißt, alle müssen das Manuskript durchgelesen und abgenickt haben. Also muss damit auch jeder, der da oben drauf steht, wissen, wo die Fehler oder die Probleme, nennen wir es mal so, Probleme in dem Manuskript sind. War das hier, war das hier auch das? Wahrscheinlich hat sich niemand gedacht, war das hier auch das Paper, wo ich habe das, ich habe es jetzt gerade vor mir liegen, aber ich finde es nicht.

03:44:38:16 - 03:45:00:15 Unbekannt Im Computer würde ich jetzt einfach mit der Suchfunktion suchen, weil das auch das Paper, wo geschrieben wird, dass es a symptomatische Infektionen gibt und dieses dass aber das ist es nicht. Nee, nee, das ist ja nur das rein technische, quasi das das, das ist das Kochbuch wenn Sie so wollen, das ist das Rezept, die packe ich in Apfelkuchen.

03:45:01:13 - 03:45:31:17 Unbekannt Okay, also das war das, was wir, wie gesagt, das sind so Sachen, was man mit einer Gruppe von Molekularbiologen immer gesagt haben. Dazu brauche ich kein Virologe sein. Das kann jeder, der sich im Labor mit dieser Technik auch nur basal beschäftigt, kann diese Punkte in dieser Publikation finden. Da gibt es Hunderte von Publikationen, die so relativ, ja nicht ganz so gute Protokolle publizieren.

03:45:31:23 - 03:45:51:07 Unbekannt Aber das ist wie im Kochbuch Wenn Sie ein schlechtes Rezept haben, dann können Sie das trotzdem verbessern und es kommt ein gutes Ergebnis raus, können Sie eins zu eins kochen und dann, na ja, dann kommen halt Ergebnisse raus. Oder Sie können genauso gut ein exzellentes Protokoll aus einer anderen Publikation haben. Und wenn Sie schlecht kochen können, da kommt trotzdem nur Mist raus.

03:45:52:05 - 03:46:44:18 Unbekannt Ja, das ist ja allein nur eine Handlungsanweisung. Im Labor ist so was ja auch Kochen im Test kochen aber dass die letztendlich was daraus machen. Was ist das Problem? Ja, genau, genau das ist die entscheidende Frage. Vor allem, wenn wir, wenn Sie jetzt diese beiden Veröffentlichungen, die eine der schon formal mit etlichen Fehlern behaftet nebeneinander halten und die andere ist ja auch auf einer, ist ja auch auf einer ganz anderen Plattform New England Journal of Medicine hat ja nun einen echten Ruf erschienen und trotzdem, trotz dieser Seltsamkeiten betreffend das Kosten und Kommen Papier sagt die WHO, wir pushen jetzt die, die die rösten Tests, das ist, das ist, finde ich, eine Frage, die spätestens in

03:46:44:18 - 03:46:47:00 Unbekannt den Gerichten von großer Bedeutung sein wird.

03:46:49:17 - 03:47:18:07 Unbekannt Richtig, ja, vielleicht könnte man auch mal die Wobei gut, es wird natürlich schwierig sein, rauszukriegen von denen von den Chinesen, was da geworden ist. Aber wie gesagt, allein diese Annahme, in China wäre jemand auf Techniken von uns angewiesen, vor allem auf so banale Techniken, ich glaube, das ist ein Ja, da überschätzt man sich ein bisschen, weil wie gesagt, die können uns das alles vormachen.

03:47:18:15 - 03:47:56:14 Unbekannt Muss man einfach so sagen. Ja, die sind inzwischen so weit und haben so viel Equipment und so viel gute Leute. Also da können wir alle einpacken. Dagegen. Aber ist es denn so, wenn man das jetzt liest? Also wenn ich jetzt bitte, hören Sie mich denn wenn man jetzt ein Molekularbiologe ist und man möchte dieses Kochrezept nachkochen, müsste man, dann müsste einem da nicht aufpassen, auffallen, wenn man das jetzt liest, bei der wurde so ein Mensch, da ist irgendwie zu viel Zucker drin, da ist die fünffache Menge Zucker oder so, also jetzt übertragen gesagt, ist das was, was einem schon so ins Auge springt, dass einem auch, was man auch thematisieren würde?

03:47:56:14 - 03:48:17:03 Unbekannt Oder sagt man sich danach, dann gehe ich jetzt einfach erst mal nur auf 30 ct oder so und mixt das dann für mich selbst oder nein. Also wenn man so eine PCR macht und so ist es mir ja gegangen, wir sollten die ja machen, denn der Mensch ist ja faul und da nimmt man ja vor, Publikationen und dann kam die Publikation halt.

03:48:17:15 - 03:48:46:20 Unbekannt Und dann ist uns halt aufgefallen, dass eben diese ganzen Probleme hier in den Preis immer angaben. Ja, man überprüft ja. Also normalerweise bestellt man diese Preise nicht einfach, sondern überprüft die selber nochmal und dabei sind ja dann diese Probleme alle aufgetaucht. Und da sind eben diese ungewöhnlich hohen Konzentrationen und diese vielen Zyklen. Das ist gleich beim 1. Durchlesen aufgefallen.

03:48:46:20 - 03:49:17:03 Unbekannt Und Kollege, dem hatte ich das gegeben, der hat gesagt, nee, da musste was Eigenes machen, es taugt nix. Und so bin ich einfach dann ja überhaupt zu dem Thema gekommen. Und vielleicht haben wir das ja deshalb gemacht, weil wir die 1. sein wollen, dass sie das nicht so, das ist schnell gemacht haben und das war wichtiger als von guter Qualität kann natürlich sein im Wettrennen mit der chinesischen Mannschaft, genau weil das zu an in dem in der Publikation ist auch immer so ein falsches Datum und drin und da sind lauter Flüchtigkeitsfehler drin.

03:49:17:07 - 03:49:53:24 Unbekannt Es sieht so aus wie über Nacht schnell zusammengeschustert, aber diese Ausrede, da werde ich eine kurze Anmerkung, weil weil auch das haben wir zum Beispiel in diesem Punkt haben wir die Leute auch befragt, hatte erwähnt, dass wir gerne Fälscher sozusagen mit mir zusammen sozusagen an der Charite Fragen gestellt hat und wir hatten die Zeug auch gefragt, ob Kommendes Institut und ihre Studie einen solchen Prozess durchlaufen hat und da Antworten, die ja die Ergebnisse der Begutachtung waren, sehr positiv.

03:49:54:22 - 03:50:51:10 Unbekannt Alle Vorschläge zur Verbesserung wurden berücksichtigt und die Veröffentlichung daraufhin angenommen. Wie passt das jetzt mit dem zusammen, was Sie da jetzt schildern? Oh, also das ist sportlich ja wie gesagt, wenn wir sagen Einreichungen, das heißt, am 21. ist der Artikel eingereicht worden und das heißt, die Gutachten müssen, damit es am zwei akzeptiert wird, erst nach den Verbesserungen, das heißt, es müsste quasi innerhalb von 24 Stunden begutachtet worden sein, es müssten die, die Gutachten oder die, die Anforderungen müssten in das Manuskript eingearbeitet worden sein, es müsste wieder begutachtet worden sein und dann wird es erst akzeptiert.

03:50:51:10 - 03:51:18:12 Unbekannt Und das alles in 24 Stunden. Ja, keine Ahnung wie es geht, aber es ist zumindest extrem unwahrscheinlich. Wie lange dauert das denn Ihrer Einschätzung nach normalerweise so ein Prozess Na ja, man sieht ja jetzt diese eine Publikation mit den Kindern von Herrn Droste, wenn ich das richtig weiß. Die kursiert doch irgendwie seit Mai in relativ Prozess und ist immer noch nicht durch.

03:51:19:11 - 03:51:42:17 Unbekannt Also wenn Menschen Review Prozess gibt normalerweise dauert der schon ein paar Wochen und wenn man Pech hat bei sehr guten Publikationen und wenn man die Reviewer sozusagen in der Wissenschaft wird ja auch viel geschoben, wenn die Reviewer wohlwollend sind, dann kann es auch mal schneller gehen. Aber allein dieses hin und hergeschickt und man muss ja was dazu schreiben, das dauert einfach alles.

03:51:43:24 - 03:52:17:21 Unbekannt Also unter Review Prozess eine Woche ist also auch für den Reviewer normalerweise sportlich, also normal. Hat mal Reviews mindestens vier Wochen Zeit, um so eine Arbeit zu begutachten. Und viele von denen, die publiziert werden, sind ja nicht die Review steht ja auch dabei, aber zusätzlich haben wir hier ja noch das Problem, dass der Review Prozess offenbar gar nicht viel gebracht hat, weil es ja immer noch ein billiger Fehler ist, im Ablauf zu sein, weil ja wohlwollend, wohlwollend.

03:52:17:21 - 03:52:56:16 Unbekannt Ja, ja, was heißt wohlwollend? Ich meine wollen sind das ja schon ein Widerspruch in sich Ja gut, es kann schon mal sein. Wir hatten das auch mal, da stand drin super Arbeit und wir sind froh, dass wir die publizieren dürfen. Aber ja. Also das würde ich jetzt auch als wohlwollendes Gutachten ansehen. Aber wie gesagt, allein über Zeithorizonte im Nachhinein kann man ja vielleicht sagen Super Arbeit, aber von der Herangehensweise dürfen wir per se Reviewer nicht wohlwollend sein, sondern die müssen ja einfach neutral bleiben.

03:52:58:23 - 03:53:24:21 Unbekannt Ja, und meines Wissens hätte man auf jeden Fall machen müssen und da fallen eben solche Sachen auf. Wie gesagt, was? Wir sind ja jetzt an dieses Dingen herangegangen, wie wenn wir dann Review hätten schreiben müssen. Hmm, ja, ich habe mal eine Doktorarbeit in einer Nacht bei zwei Gläsern Rotwein durch geprüft. Ich werde aber am nächsten Morgen nicht auf die Idee gekommen, die zurückzugeben, damit das Ding fertiggemacht werden kann, sondern ich.

03:53:24:21 - 03:53:47:17 Unbekannt Mir war schon klar, dass nach zwei Gläsern Rotwein so was nicht gehen kann. Und wenn Sie das jetzt hier so schildern, das üblich sind mindestens vier Wochen und das eine Woche eigentlich auch schon relativ sportlich ist, dann halte ich es für sozusagen ausgeschlossen, bei lebensnaher Betrachtung, wie wir Juristen immer formulieren, ausgeschlossen, dass hier ein echter Peer Review stattgefunden hat in diesem minimalen Zeitraum.

03:53:49:02 - 03:54:16:02 Unbekannt Ich hätte noch einen Punkt. Also das haben wir natürlich und das haben wir natürlich auch mit den Kollegen diskutiert und da natürlich auch alle gesagt, also jeder, der irgendwo schon lange in der Wissenschaft ist, kann sich das einfach nicht vorstellen, dass das mit einem regulären Peer Review Prozess gelaufen sein könnte. Ich hätte da noch einen Punkt, eine Sache.

03:54:16:02 - 03:54:44:22 Unbekannt Es gibt ja auch durchaus berechtigte und fundamentale Kritik, Grundsätze solcher Art an diesem ganzen Prozess, egal wie lange der dauert, das wäre ja ohnehin ein zahnloser Tiger ist. Aber davon mal ganz abgesehen, darüber hinaus abgelehnt. Also abgesehen von diesem Prozess ist ja fast noch entscheidender, dass es eigentlich um eine Studie wirklich aussagekräftig zu machen Kontrolle, dass es Kontrolle, Experimente geben muss.

03:54:45:21 - 03:55:13:17 Unbekannt Auch da haben wir die Parität angesprochen, dass solche Kontroll Experimente, wo das noch mal sozusagen ganz unabhängig von der Studie selbst in der Studie selber noch mal woanders durchgespielt wird, Anführungsstrichen ob das sinnvoll ist oder stattgefunden hat. Und da schreibt die dazu derartige angebliche, in Klammern in Anführungsstrichen wissenschaftliche Aussagen werden wir nicht kommentieren. Können Sie dazu etwas sagen?

03:55:16:23 - 03:55:51:00 Unbekannt Ich finde es frech. Ja, also das ist ja einfach nicht kommentieren, so wie wenn Politiker sagt kein Kommentar. Na ja, ja, Kontroll Experimente in dem Fall. Also wie gesagt, es ist eigentlich eigentlich nur ein Protokoll für eine PCA, die haben das gegen verschiedene Sachen abgetastet, haben auch ehrlich gesagt, dass es da Probleme gab. Das war ja das mit diesen vier aus den 310 die am Anfang falsch positiv waren, das testen mussten.

03:55:51:14 - 03:56:29:14 Unbekannt Also wie gesagt, wenn man jetzt nicht die Folgen sieht, die diese Publikation hatte, dann ist es einfach nur eine ganz normale durchschnittliche Quick and Dirty Publikation und da das passt schon in sich dann alles Ja, nun haben wir eben bei dem chinesischen, bei der chinesischen Veröffentlichung gesehen, dass die dezidiert an die WHO geschickt worden ist mit dem Ziel, CHO wird 19 oder wie das damals hieß Infekt.

03:56:29:15 - 03:57:04:01 Unbekannt Ja genau da, ja, da tun, da steht's normal. Ups, Antennen for surveillance, also Überwachung and Detection auf Twenty 19 Ankauf Infection Globuli and in China, also da macht doch aber auch schon wieder einer Werbung damit, oder? Werbung nicht, aber erklärt laut und deutlich, man kann mit unserem Test Infektionen feststellen Es ist doch grundsätzlich nicht möglich. Also nicht nur für draußen nicht möglich, sondern auch für diese Leute ist es doch dann auch nicht möglich, oder?

03:57:04:05 - 03:57:33:23 Unbekannt Oder meinen die das anders ich ich denke die meinen einfach wenn ich jemanden habe, der hat Grippe Symptome und möchte wissen ob es jetzt Grippe ist oder dieses neue Virus oder ein altes Corona Virus. Dann kann ich mit einer spezifischen wenn ich diese 3123 Gene mache und alle drei sind positiv, dann kann ich sagen, dass das war ja das, was ich am Anfang gesagt habe, original und draußen Protokoll.

03:57:33:24 - 03:58:02:16 Unbekannt Sie brauche alle drei, die positiv sind und wenn sie alle drei positiv, also wenn sie alle drei Gene überprüfen, ja, und der Patient symptomatisch ist, dann also ist schon extrem wahrscheinlich dass dann dieser mit PCR gefundene diese dieses Genom auch zu einem krank machenden Erreger gehört. Aber wie gesagt, die sind ja von kranken Leuten ausgegangen. Ja, okay, jetzt habe ich es verstanden deswegen.

03:58:02:16 - 03:58:27:02 Unbekannt Ich hatte mir das vorhin aufgeschrieben, als Sie das gesagt haben, dass auch bei den Kosten eigentlich drei verschiedene Gene vorgesehen worden waren. Das ist dann aber geblieben, das dann aber unterlassen wurde. Später und dann hatte ich mir aufgeschrieben, dass sie gesagt haben, wenn die das so gemacht hätten, dann hätten wir keinen einzigen Fall oder vermutlich keinen einzigen Fall, weil das dann so deutlich gewesen wäre.

03:58:27:02 - 03:59:05:05 Unbekannt Nein, wir ja sehr, sehr wenig. Also man hätte mit Sicherheit ist, es gibt ja Viren, die umlaufen, das ist ja nichts Besonderes. Und wenn sie kranke Leute testen, sie auch welche finden die für, weil sie eben gerade mit dem Virus infiziert sind. Und die sind auch 14 Gene, wenn sie die testen positiv weil die sind halt krank. Ja, ja, aber wenn Sie jetzt nur Symptomatischen haben, dann müsste tatsächlich, damit Sie wissen, die Symptomatischen da trotzdem des Virus müssten alle drei passen, so wie sie hier Kosten korrekt eigentlich angegeben hat.

03:59:05:06 - 03:59:36:20 Unbekannt Ja, wobei dann einen auch wundert, warum auf der Tabelle zwei schon mal hier diesen Abschnitt weggelassen hat, weil da hat er ja nur den E und den Rehab gehen Essay gemacht. Ja, obwohl dann hier beschrieben, dass der in Serie auch noch dabei ist. Und also die PCR hat ihre Schwächen. Wenn man alle drei Gene, so wie sie hier stehen gemacht hätte, wäre trotzdem kaum jemand, der nicht krank ist, positiv geworden.

03:59:37:11 - 04:00:10:23 Unbekannt Und dann ist es halt Sache der Politiker oder von sonst zu beurteilen, warum man teilweise immer nur dieses e gehen gemacht wurde. Und das ist ja bei den meisten Leuten als jemand der von der von der Klinik herkommt. Also wenn ich einen Patienten mit grippalen Infekt habe und ich benutze diesen 19 PCR Test und der ist positiv, dann sagt das vielleicht wenn er jetzt mit einem guten CT wird, denn positiv wird er, dann sagt es vielleicht, dass Korona Viren da sind.

04:00:11:13 - 04:00:28:11 Unbekannt Aber das heißt ja noch nicht, dass er nicht auch Läuse und Flöhe hat, das heißt dann noch Influenza dazu ist und dass vielleicht die schweren Symptome gar nicht von und kommen, sondern dass die von Influenza oder von anderen Viren kommen. Und es ist damit ja nicht ausgeschlossen. Wir hören dann nur auf zu denken und das halte ich für falsch.

04:00:29:03 - 04:00:53:19 Unbekannt Wir könnten auch als erstes überall ein PCR Test auf Influenza machen und dann würden wir die Viren übersehen. Also wir diese diese Vielfalt von diese Vielzahl von von Infektionen, die sind ja häufig, das sind ja mehrere Viren, häufig vergesellschaftet. Ich habe gelesen, von 50 % der Infektion bei Kindern, wo dann eben mindestens zwei Viren gemessen wurden, wenn man nachgeguckt hat.

04:00:54:00 - 04:01:28:02 Unbekannt Und wir hören ja auf nachzugucken, wenn in einem Altenheim jetzt zum Beispiel Leute getestet werden, denn PCR getestet werden, auf Kommunalebene werden welche gefunden und dann heißt es, da sind Leute gestorben, dann sind die automatisch an Corona gestorben. Vielleicht sind die aber an Influenza gestorben und wir haben das überhaupt nicht untersucht. Das halte ich für fahrlässig. Die ja, die können nicht nur an Influenza, die können nach einer Demo werden, die können an Legionellen, an Pneumokokken, an, ich meine jetzt die die anderen weiß ich nicht.

04:01:28:02 - 04:01:57:22 Unbekannt Wir kennen vielleicht zwölf und oder die wir, die wir diagnostizieren können. Aber es gibt ja wahrscheinlich noch viel mehr aber deswegen muss ja die Diagnose der Arzt machen. Solche Tests von so Molekularbiologen wie von mir, die dienen ja dann nur dem Arzt, wenn er sagt, der Patient hat die und die Symptome, das könnte das oder das sein, dann vielleicht zu sagen, also es ist des Virus a wahrscheinlicher als des Virus B, wobei es bei den Viren ja dann eh keine Rolle spielt.

04:01:57:22 - 04:02:26:12 Unbekannt Bei Bakterien ist es dann ja vielleicht wichtig, es ist eher das Bakterium oder das, weil ich dann entsprechende Antibiotika ansetzen kann. Wir haben ja noch, aber deswegen muss eine Diagnose der Arzt ja und noch sagen diese die und deshalb ist es hier wird es in der Praxis ja auch nicht gemacht, weil es ja keine Konsequenzen hat. Und wenn wir eine antivirale spezifische Therapie auf ein bestimmtes Virus hätten, dann hätte dann hätte das ja eine Berechtigung.

04:02:26:18 - 04:02:31:23 Unbekannt Aber das haben wir nicht Ich ich habe noch mal eine Frage, frage ich.

04:02:34:23 - 04:03:00:01 Unbekannt Also bitte beantworten Sie dann erst jetzt noch mal dem Doktor wurde mir jetzt ist gut. Okay, ich habe noch mal eine Frage und zwar also nur noch mal eine letzte Verständnisfrage zu diesen Also diese diese Sequenzen, die da die Chinesen herausgearbeitet haben, haben die einmal auch diesen Effekt und sind die im Prinzip? Sind die völlig identisch oder sind sie das nicht?

04:03:00:09 - 04:03:48:11 Unbekannt Von dem, was der Herr Droste da als Ziel Sequenz hat, Nein, das sind ja von den Chinesen das, was hier drinnen ist. Das sind ja die komplett Genome. Ja, das sind die kompletten Genome und, äh, Moment, da kann man ja hier mal schauen. Zu denen passen die prima ja, das sind die Genome, da habe ich kein sogenanntes Mismatch, hier auch nicht, sondern die diese sogenannten Basen, die erlauben den prima, die sind ja hier in diesen gar nicht, sind sie ja sogar fremd, was die auch hier unten, diese ähm, äh, Fledermaus und sonst das hier erkennen.

04:03:50:02 - 04:04:32:20 Unbekannt Aber die Sequenzen selber sind diese sechs Wuhan also diese sechs Isolator sind, zumindest was die Erkennung ist Region der Reimer und der Sonden angeht, offensichtlich absolut identisch. Werden wir so abweichende Basen angegeben? Und ist das denn nicht wiederum? Also das heißt aber noch nicht, dass ja, ist es nicht nur komisch, weil wenn jetzt also der, der, der hat die noch gar nicht irgendwie und und die kommen dieses ist ja erst ab 20 dann rausgekommen und gleichwohl trifft er dann mit seinen quasi also sich ausgedachten Primaten oder was immer genau diese Sequenzen oder habe ich das falsch verstanden?

04:04:32:22 - 04:05:01:19 Unbekannt Er muss diese Sequenz nein, er hat die Sequenzen gehabt, weil sonst hätte er sie nicht hier in Figur zwei in der Publikation bereits aufführen können und dann allein Mitmacher, das heißt die waren zu dem Zeitpunkt, wo die publikations Fehler zwei gemacht wurden, war diese Wuhan Sequenzen bereits in den Datenbanken verfügbar. Sonst hätte man die Abbildung zwei nicht machen können.

04:05:04:03 - 04:05:40:02 Unbekannt Und weiß man also er kann nicht, weiß man welches dieser Viren das sind ja jetzt schon wieder mehrere hochrangige und die sehe ich jetzt fünf grade. Inzwischen sind ja viel mehr noch weiß man, welches denn so krank macht oder sind die alle gleich dass einfach von verschiedenen Patienten isolierte von verschiedenen Patienten, die haben halt von verschiedenen sowie wie es andere auch machen, die haben halt einfach Rache, Abstriche oder Spülungen genommen und haben dann auf den Virus Zellen halt Viren gezüchtet und sequenziert und die sind zu dem Zeitpunkt ja noch extrem nah beieinander.

04:05:40:23 - 04:06:01:07 Unbekannt Das sieht man ja auch an dem einem Stammbaum. Aber das die, dass die komplett übereinstimmen, wie schnell mutieren die denn, wenn das jetzt alles Patienten waren, die da zum gleichen Zeitpunkt erkrankt waren, vielleicht im gleichen Hospital oder bis sie sich auf jeden Fall relativ dicht doch alle beisammen. Ist das denn schon so, dass ich einen anderen Virus habe?

04:06:01:07 - 04:06:40:16 Unbekannt Schon wenn der Nachbar neben mir den Virus fängt, ist er dann schon modifiziert mutiert und so wie Sie ja hier sehen das weil verschiedene Leute dann eher wo nicht. Ja, das sind RNA Viren, die mutieren, aber da das wäre eine Aufgabe eines Korona Virus kundigen Virologen. Der könnte ihnen das beantworten oder diejenige ich kann Ihnen das jetzt, diese genauen Mutationsrate und Stämme, das wäre eigentlich Aufgabe von Herrn Rosten und seinem Team genau diese Daten zu liefern als Referenzpunkt, die müssen die Daten haben.

04:06:40:16 - 04:07:08:08 Unbekannt Wie schnell, welche Sequenzen. Ja, es erscheint ja schon, dass die in andere Viren ist es ja ein bisschen abenteuerlich, dass also ich das jetzt nur mal so als als Laie quasi, wenn man sich das vorstellt, dann ist da schon so eine kleine Veränderung. Und jetzt sind wir ja durch Monate gegangen und auch örtlich, geografisch sehr, ganz unterschiedlich. Wird das aufgegriffen oder erfasst.

04:07:08:08 - 04:07:33:12 Unbekannt Wie ist das möglich? Dass dieser Test immer noch positiv anschlagen kann, auf was, was immer so zehnmal mutiert ist und 100 mal oder oder sagen wir mal 200.000 Mal, wenn es jetzt schon positiv gemessen hat, irgendwo und überall. Also ich meine, ich weiß gar nicht, ich kann mir das gar nicht vorstellen, na ja, gut, das ist ja so, wenn Sie Mutationen haben.

04:07:33:21 - 04:07:56:22 Unbekannt Sie dürfen sich nicht vorstellen, dass sich das Genom komplett ändert, sondern das sind ja einzelne sogenannte Mutationen üblicherweise. Also wie jetzt hier an der Stelle, wo statt dem A eigentlichen GE ist zum Beispiel, ja, das sind solche Sachen und Viren haben Regionen, die sind extrem, man nennt es konserviert, das haben unsere Gene auch, die sind extrem nötig und die mutieren kaum.

04:07:56:22 - 04:08:22:09 Unbekannt Und dann gibt es andere Regionen, die sind extrem variabel, wo sehr viel Mutationen stattfinden. Wenn man jetzt prima sucht für eine PCR, einer hoch konservierten Region, dann kann da relativ viele Mutationen an anderen Stellen stattfinden. Das beeinträchtigt ihren Test aber nicht. Die wollen sie nur dann feststellen, das haben ja die, die in einer Arbeit aus den USA gemacht, in der witzigerweise geriatrischen Zeitung.

04:08:22:20 - 04:08:51:01 Unbekannt Die haben eine STANDARD PCR für die Viren aus ihren Patienten im Altenheim gemacht und haben dann die PCR Produkte sequenziert. Man dann eben festgestellt, dass die sich schon aufgeteilt haben. Selbst innerhalb des Altenheims aber dazu müssen sie einfach dann das komplette PCR Produkt was sie haben bzw auch längere PCR Produkte sequenzieren. Nur so können sie das feststellen. Jetzt haben wir auch das ist kein Aufwand.

04:08:52:05 - 04:09:21:22 Unbekannt Jetzt haben wir immer die Frage, die jetzt eine immer größere Rolle gespielt hat. Wir haben ja schon mal drüber gesprochen. Gibt es überhaupt a symptomatische Infektionen? Gibt es also Infektionen? Ohne Symptome? Eben haben wir klargestellt, glücklicherweise, dass wahrscheinlich die Chinesen in ihrem Papier mit ihrer Empfehlung an die WHO da davon ausgegangen sind, dass man es mit kranken Patienten zu tun hat, also mit Leuten, die tatsächlich Symptome haben.

04:09:22:02 - 04:09:58:21 Unbekannt Und da würde der PCR Test dann jedenfalls mit diesen drei gehen, da würde der dann sehr sinnvoll sein, wenn ich das nicht komplett falsch verstanden habe. Da könnte das jedenfalls tatsächlich zur Feststellung führen, ob das nun dieses Wuhan Virus ist, was hier die Leute mit Infektionen versieht oder nicht. Die Frage stellt sich für mich immer, immer drängender, weil wir haben gerade in den USA, wo da diese zahllosen Infektionen in der Gegend rum geworfen werden, aufgrund der PCR Test oder doch der PCR Test?

04:09:59:04 - 04:10:33:02 Unbekannt Da haben wir ja jetzt inzwischen auch so gut wie gar keine Erkrankung mehr. Beziehungsweise ist die Welle jedenfalls sehr sehr weit zurückgegangen. Wenn die PCR Tests also bei Symptom losen Menschen angewendet werden und dann nicht mit drei mit drei Genen getestet wird, sondern nur mit zweien, muss man dann jetzt auch völlig unabhängig von der Frage ja von muss man dann nicht auch völlig unabhängig von der Frage, wie viele Zyklen, also das 45 wohl deutlich zu viel sind?

04:10:33:02 - 04:10:38:18 Unbekannt Das ist wohl auch klar, muss man ja nicht völlig unabhängig davon schon sagen. Das kann nicht mehr funktionieren.

04:10:43:19 - 04:11:05:24 Unbekannt Tja, das ist die Frage mit den mit den symptomatischen Infizierten. Sie könnten natürlich jetzt schon sagen, sie waren mit jemanden zusammen, der eine sehr hohe Viruslast hat und haben ein paar Viren bei sich im Hals. Die werden halt just dann gestrichen. Aber weil ihr Immunsystem gut ist oder sie nicht die Anlaufstellen haben, würden die Viren bei ihnen nichts auslösen.

04:11:05:24 - 04:11:32:22 Unbekannt Sie würden die dann aber. Also wie gesagt, ich bin ja der Molekularbiologe. Ja aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie dann diese Viren einfach weitergeben. Aber sie können natürlich bei so jemanden schon und sie können bei so jemanden natürlich schon. Wie gesagt, wenn der frisch Sie sind frisch von einem Patienten an gehustet worden, der richtig krank war und viele Viren Ihnen ins Gesicht.

04:11:32:22 - 04:12:00:09 Unbekannt Es kann ja jetzt Schnupfen Viren sein. Ja, sie haben in der Familie jemanden, der hat jetzt jetzt komplett erst Herbst Grippe, Fett, Schnupfen so und der eine wird an gehustet und wird krank und der nächste wird vom selben Patienten an gehustet und bleibt gesund, weil sein Immunsystem das Virus schon erkennt. Und wenn sie aber sagen wir mal ganz kurz nach dem Husten eine PCR machen würden, würden sie trotzdem bei beiden natürlich die übertragenen, über den Husten übertragenden Viren nachweisen können.

04:12:00:09 - 04:12:24:19 Unbekannt Das dem einen macht es halt nichts aus und die verschwinden dann schnell wieder. Das hat eine Frage des Zeitpunkts, wann Sie den Test durchführen. Ja und ich glaube auch wir haben den Tag später dann ist halt mehr nicht. Ich glaube auch eine Frage der Definition, dass das das hat der jeden, der Doktor, jeden sehr schön dargestellt. Er bezeichnet das ja als hot Infektion oder als cold Infektion.

04:12:24:19 - 04:12:51:15 Unbekannt Die Infektion ist man findet per PCR Test zwar was hat aber keine Bedeutung, weil es noch nicht in die Zellen eingedrungen ist und repliziert bzw weil der Körper ist abgewehrt hat die die die hat infektion ist ja wohl das entscheidende, weil ab da erst ist man Kontakt ist man ansteckend. Ja er sagt ja auch ganz richtig, dass die Ansteckung Fähigkeit eben dann nicht vorhanden ist, wenn dann nur Viren gefunden werden.

04:12:52:14 - 04:13:27:20 Unbekannt Noch eine zweite, eine zweite, ja einen zweiten Gedanken, den ich wichtig finde. Wenn man sich die einzelnen Moleküle des Genoms eines RNA Virus anguckt, dann kann man ja sehr viele Variationen finden innerhalb von vier Monaten. Einige mehrere hunderte von verschiedenen Variationen. Das heißt, wenn man dann sagt, dass es jedes Mal ein neues Virus irgendwie ist das relevant und das kann, das ist ja so, als wenn man Menschen sieht, die immer neuen Haarschnitt haben oder andere Kleider anhaben, aber es bleiben die Menschen, bleiben die gleichen Menschen, was eigentlich, was eigentlich wichtig ist.

04:13:27:20 - 04:13:51:09 Unbekannt Dabei ist ja doch, ob unser Immunsystem sie erkennt oder nicht, denn wir reden ja davon, dass es Krankheitserreger sein können und die erregen ja nur eine Krankheit. Wenn wir dagegen nicht automatisch immun sind, schon weil wir die schon kennen, dann sind sie, haben sie keine große Bedeutung für uns. Das heißt differenzieren, ob das was Neues ist oder nichts Neues ist, kann man nicht an den Molekülen erkennen, sondern das ist für jeden Menschen anders.

04:13:52:04 - 04:14:22:01 Unbekannt Wenn es was Neues ist, dann kann man krank werden. Wenn es was ist, was nicht neu ist, wird man es leichter. Ab also diese Schwelle, ein neues Virus oder ein nicht neues Virus kann man eigentlich nur erkennen, wenn man die Kranken zählt und nicht, wenn man PCR Tests macht. Na ja, das war ja bei Merz zum Beispiel so, das war ja neu von den Kamelen eben oder von den Trommeln, da im eben auf die Menschen übergegangen deswegen.

04:14:22:16 - 04:14:47:11 Unbekannt Das war dann tatsächlich neu, ist aber auch relativ schnell wieder verschwunden. Und genau in dem Zusammenhang hat dort Rosten vor sechs Jahren 2014 war das in seinem eigenen Interview gesagt, dass diese Tests leider zu, ja zu irreführenden Ergebnissen führen können. Und da will ich nur noch mal auch erinnern an Kerry Mueller ist der, dass der den Test ja tatsächlich erfunden hat.

04:14:47:11 - 04:15:23:22 Unbekannt Der Test ist ja nur der, der wird ja nur deshalb so bezeichnet, weil er den behauptet hat, für die Infekte, für die Feststellung von Infektionen mit dem Korona Virus feststellen zu können. Aber der Kerry Mueller hat sich ich habe mir da die ganzen Interviews mit ihm angehört, der hat sich vehement dagegen gewehrt, dass sein PCR Test irgendwelche Aufschlüsse über Infektionen geben könnten oder gar Erkrankungen ja ja, was ich vorhin gesagt habe, PCR Test ist eine sehr schöne Labor Technik.

04:15:23:22 - 04:16:00:18 Unbekannt Wenn ich seltene Gene suche, aber da kommt wieder das Diagnostik. Das muss von den Ärzten und es müssen ja auch im Falle jetzt dieser dieser positiven bitte ADHS immer Ärzte müssen ja den Befund abzeichnen und die Diagnose auch verantworten. Und das heißt die PCR kann immer nur wenn ein Arzt schon sagt da ist was einen Verdacht vielleicht auf einen bestimmten Erreger äh erhärten.

04:16:00:18 - 04:16:27:21 Unbekannt Aber jetzt als oder wie bei HIV, wo man einfach sagt, ich habe hier eine Blut Konserve und will schauen, kann ich damit das HIV oder Hepatitis Virus auf den Empfänger von der Blutspende übertragen? Da macht man auch die PCR. Da ist es aber ja egal, wenn eine Probe mal falsch positiv ist, dann filtert die Blutprobe raus, der Spender wird nach getestet und wenn der halt dann negativ ist, dann war es halt eine Blutprobe weggeworfen.

04:16:27:21 - 04:16:52:19 Unbekannt Das hat ja dann keine wirkliche Konsequenz, da trotzdem diese Technik ja auch gelernt und geübt bei der Bluttest beim Blutspenden Dienst. Ja, das wollte ich noch mal nachfragen. Der kommt vom Roten Kreuz, vom Blutspende Dienst. Richtig? Ja, untersuchen die die alle die mit Blut handeln oder die Blut verteilen? Die müssen ja darauf achten, dass diese Blutproben, diese diese Blutkonserven nicht kontaminiert sind.

04:16:52:19 - 04:17:23:11 Unbekannt Und da ist der Sucht PCR Test natürlich ein guter Indikator. Da geht es ja nicht um Krankheit. Oder geht es um die vorhanden und ob das um das Vorhandensein von Kontamination von Viren und ist der PCR sicherlich nützlich und ist ein sehr ein vorsichtiger Test. Da werden so manche Blutkonserven wahrscheinlich auch dann weggeschmissen. Die ja die vielleicht gar nicht krank machen, weil man da PCR positive Befunde gesehen hat, aber da kann ich nicht keine Auskünfte drüber geben.

04:17:23:19 - 04:17:48:11 Unbekannt Aber er ist sehr sensibel und als Vorsichtsmaßnahme für Blut Qualitäts Überprüfung ist er sicherlich geeignet. Es gibt noch eine Seltsamkeit und zwar gibt es das. Das ist das Papier mit dem ich dieses hier vorhin verwechselt habe. Frau Professor Kammerer, es gibt, glaube ich, ein etwas späteres Papier von Herrn Rosten, wo er unter anderem jedenfalls schreibt, dass es da symptomatische Infektionen gibt.

04:17:48:21 - 04:18:18:03 Unbekannt Bevor dieses Papier veröffentlicht wurde, hat jemand ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das, weil er davon ausgegangen ist, dass eine Chinesin, die ich glaube, in Frankfurt irgendwo unterwegs war und die die offenbar das Corona Virus hatte, oder oder das, was wir heute als Kurve 19 bezeichnen, hatte, weil er davon ausgegangen ist, dass diese Chinesin keine Symptome hatte. Das hat er so aufgeschrieben.

04:18:18:03 - 04:18:47:24 Unbekannt Und dann hat jemand ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht stimmt, weil diese Chinesin nämlich, ich glaube, Paracetamol oder so was genommen hatte wegen Kopfschmerzen oder Grippe ähnlicher Geschichten. Das heißt also, die hatte Symptome, die war nicht symptomatisch. Er hat das Paper trotzdem veröffentlicht, ohne das zu korrigieren. Wir haben inzwischen glaube, vorgestern habe ich das noch mal bestätigt bekommen von Professor Hocker erneut die Mitteilung bekommen Es gibt keine a symptomatische Infektionen.

04:18:49:07 - 04:19:16:20 Unbekannt Professor Stadler Peter Stadler aus der Schweiz hat das ebenfalls gesagt, und ich glaube, wir waren uns auch als wir hier das erste Mal zusammengekommen sind und quasi in dieser Runde gesprochen haben, da waren wir uns einig, dass die Frage, ob jemand krank ist, also ob er tatsächlich infiziert ist im Sinne dieser Infektion, entscheidet, dass dafür entscheidend ist, dass er oder sie Symptome hat.

04:19:17:13 - 04:19:54:24 Unbekannt Daran ändert sich nichts. Oder an dieser Feststellung also meiner Meinung nach. Aber wie gesagt, für für medizinische Fragen dürfen ja valide Aussagen immer nur Ärzte treffen. Aber es ist klar, die die Chinesin, es war ja bei BBC hier in Bayern. Ja, irgendwie triffts Bayern immer und die war wohl tatsächlich symptomatisch. Da gibt es ein paar sehr gute Berichte darüber und hat auch nicht alle angesteckt, obwohl die Leute teilweise im selben Raum sind, wo dann waren das war halt einfach, wie wenn jemand eine Erkältung irgendwo einschlägt in einem Betrieb.

04:19:55:20 - 04:20:24:24 Unbekannt Aber alle, die es weitergegeben haben, haben mindestens das was wir so als Erkältung bezeichnen gehabt. Aber wie gesagt, da gibt es halt leider, es fehlen die prospektiven Studien, wo man sagt, die Leute sind, da sind einmal 1 Million Leute getestet worden. Man weiß schon, so viel sind negativ, so und so viel positiv und wie viel von denen, die sozusagen symptomatisch positiv getestet wurden, werden dann überhaupt krank?

04:20:25:08 - 04:21:03:00 Unbekannt Das weiß ja keiner und wir wissen ja auch nicht, ob die, die als krank geführt werden, auch in den Kliniken mit der Hauptdiagnose gut 19 eingeliefert werden, oder ob die an den Kliniken einfach im Name Rahmen der Eingangs Untersuchung der Test positiv getestet werden, in der gar als Corona Patient geführt werden. Und dabei ist nur ein sehr wichtiger Punkt darauf weist sogar das Centers for Disease Control and Prevention hin.

04:21:04:02 - 04:21:32:01 Unbekannt In einer Publikation aus dem drei aus dem Juli, 13. Juli auf Seite 38 Selbsttest Cannot out disease ist bei real or viral packages, also, dass durch den Test kann man nicht ausschließen, dass das was man da findet, auch durch was ganz anderes, durch Bakterien oder andere virale Krankheitserreger verursacht wurde. Genau, wenn es juckt, können wir Läuse oder auch Flöhe sein.

04:21:32:17 - 04:22:20:10 Unbekannt Genau und da steht auch noch mal ganz ehrlich man müsste einfach und da steht auch noch mal ganz deutlich Detection auf virale RNA. Also von dem Corona Virus meinen Sie mein Indicator Presence auf infektiös Virus oder Twenty neunte In Novize Agent for Clinical Symptoms? Also wenn man diesen. Wenn man da irgendwelche RNA von diesem Virus feststellt, heißt es nicht notwendigerweise dass hier ein infektiöse Virus unterwegs ist oder gar, dass das der zweite, dass der hineingehen nicht auf die ursächliche die, die die Ursache für diese klinischen Symptome ist das ist wirklich Wahnsinn.

04:22:20:17 - 04:22:55:10 Unbekannt Ja, das sind alles Punkte, aber die wissen wir jetzt relativ spät. Ich meine, das ist sowieso eigentlich auch wieder Basiswissen, aber wenn wir jetzt zurückgehen, wir sind jetzt ein 3/4 Jahr schon nach dieser 1. Publikation, also quasi die das Ganze zumindest bei uns angerollt hat, das hätte man eigentlich schon längst ein bisschen korrigieren müssen, also auch von Seite der Autoren, da genauso wie das mit den symptomatisch, da muss halt eine Erwartung geschrieben werden oder die Arbeit, das ist schon an sich, das muss halt dann zurückgezogen werden.

04:22:55:20 - 04:23:19:00 Unbekannt Ja, ja und natürlich, sauber ist das von vorne bis hinten nicht. Ich möchte jetzt gerade noch mal einen anderen Punkt ansprechen. Zum Schluss wir kommen jetzt gleich zum Schluss, würde ich denken, und zwar ich. Wir hatten ja der Herr Thorsten Engelbrecht hat hier schon angesprochen, werden ja diverse Anfragen immer gestellt bei der bei der Charite und an vielen anderen Stellen.

04:23:19:19 - 04:23:58:02 Unbekannt Und ich hatte auch noch mal eine Sache angesprochen bei der Charite, und zwar das Thema mit den Hyper Hyper Immun Seren, weil es wird ja immer behauptet, es gibt keine gescheite Behandlung und es ist zumindest eine Behandlung, von der selbst Professor Wieler sagt, dass das durchaus eine sehr aussichtsreiche Behandlung sei. Und die wird auch in ganz vielen Kliniken angewandt, also in München und ich weiß nicht, ob bei Ihnen, auch in Würzburg, aber sonst an anderen Stellen, die die Frage ist nur oder der Punkt ist der da wird aus dem aus dem Blut von Erkrankten und wieder genesenen Patienten werden da bestimmte also ihr Blut abgenommen und werden dann bestimmte Parameter gewonnen, also Antikörper, wahrscheinlich irgendwas

04:23:58:02 - 04:24:36:09 Unbekannt in der Art, und das wird dann wieder den denen das Füttern, den Kranken gespritzt und oder gegeben in irgendeiner Form, was eben eine sehr gerade in schwer bei schweren Verläufen ein wohl einen guten Heilungs Modus hat. Und wir haben dann auch die Charite gefragt, ja da irgendwie der Hotspot für die Corona Behandlung in Berlin ist, ob sie da denn entsprechende Blutkonserven auch angelegt haben von dem Blut, nämlich von den genesenen Patienten um auch weil der uns der Bürgermeister ja auch hat wissen lassen wir kämpfen um jedes Leben und dann hätte man ja erwarten können, dass sie jetzt auch bei der mit der sagen wir mal Intensität wie getestet wird, auch mit der gleichen Intensität dran

04:24:36:09 - 04:25:04:10 Unbekannt sind an der Genesung. Also alles zur Verfügung zu stellen, woran man genesen kann. Und da kamen dann ganz befremdliche Antworten, dass man da zwar irgendwas abgenommen habe, aber man habe die nicht so zugespitzt. Dass man irgendwie oder nicht so wie will man sagen gelabelt, dass man dann auf diese Proben auch tatsächlich hätte zurückgreifen können, also ungeheuer dilettantisch offenbar hat man sich da gar kein Lager angelegt und man hat es wohl auch noch nie, oder jedenfalls wurde das auch.

04:25:04:10 - 04:25:27:12 Unbekannt Auf mehrfache Rückfrage kam nie die Antwort, dass man das jemals richtig angeboten oder zumindest auch durchgeführt hatte. Und das erstaunt schon, weil es in ganz den anderen Bereichen und in anderen Kliniken und auch im Ausland wir wissen es auch aus Italien, dass da viel behandelt wird damit und auch sehr erfolgreich. Und ich finde das ja schon so ein bisschen schräg von der Gesamtkonstellation, auch wenn wir uns jetzt noch mal so die ganzen Interessenlage da anschaut.

04:25:27:20 - 04:25:55:03 Unbekannt Das ist nämlich eine Sache, die kostet, ich glaube so gut wie nichts, also oder sehr wenig und und wir haben stattdessen diese ganzen Medikamente, wo wieder irgendwelche wirtschaftlichen Verquickungen dranhängen. Und es ergibt insgesamt auch noch mal so ein sehr merkwürdiges Bild. Das Problem dabei ist ja, als man dieses anfing zu diskutieren, gab es kaum noch richtig Infizierte, bei denen man hätte diese Antikörper ernten können, um die therapeutische zu verwenden.

04:25:55:12 - 04:26:15:18 Unbekannt Dafür muss man ja auch welche haben, die diese Antikörper bilden, das heißt, die wirklich infiziert sind und die waren ja Ende April weg. Das, was wir nachher an positiven Tests hatten, das zeigt ja, dass das ganz, ganz eine ganz geringe Prävalenz nicht an einstellte und dass die hauptsächlich wahrscheinlich durch falsch positive Tests zu erklären ist. Also wir haben wenig.

04:26:15:18 - 04:26:33:21 Unbekannt Im Sommer hatten wir kaum Leute, die diese Infektion hatten, bei denen man dieses Serum hätte gewinnen können. Das stimmt. Aber das ist ja eine alte Technik und das hätte man natürlich auch einfach bei dem Ganzen, wo man da hektisch in alle Richtungen gesucht hat, hätte man das durchaus auch finden können. Und es wird ja, in anderen Kliniken wurde es ja auch schon praktiziert und wird ja angewandt.

04:26:34:07 - 04:27:04:19 Unbekannt Also da hat man einfach in der Charite geschlafen und ist dann halt nicht gebunkert, obgleich man eben jedes Leben retten wollte. Ich wollte in Zukunft, dass hier die Antikörper, die zellulären Antikörper ja auch Kreuz eine Immunität haben oder widerspiegeln. Das heißt, man hätte auch aus alten Blutkonserven möglicherweise Antikörper nehmen können, die zwar nicht auf dieses neue Wir durch das neue Virus entstanden sind, aber durch durchaus sehr, sehr ähnliche, und die dann auch eine Immunität hätten liefern können.

04:27:04:19 - 04:27:22:02 Unbekannt Für den Betroffenen die auch hier geholfen hätten. Auch das wäre möglich. Ich glaube, das hat man auch versucht. Jetzt wollte ich noch Herr Doktor, ich habe Ihnen vorhin noch zwei Sachen zugeschickt. Vielleicht können wir die ganz schlussendlich ganz zum Schluss noch mal kurz angucken, weil das wirklich noch mal ich muss da echt sagen, da war ich auch ein bisschen von den Socken.

04:27:22:11 - 04:27:49:23 Unbekannt Ist das möglich, dass Sie das eröffnen können und doch noch mal auf den Bildschirm? Also mich würde der also der Strick und der der Johannes B. Kerner, wenn Sie die uns noch mal zeigen könnten, ja, habe ich das. Ich habe das erst gar nicht geglaubt. Das war. Ja, es war ziemlich eindrucksvoll. Guck mal, ich glaube, das ist, was was Sie meinen.

04:27:49:23 - 04:27:53:07 Unbekannt Das ist wahrscheinlich dieses Bild hier.

04:27:56:10 - 04:28:04:14 Unbekannt Muss man sehen, aber das müssen Sie. Wahrscheinlich tun Sie das. Genau das ist einmal groß machen oder so, weil es ist schon. Das hat schon eine Schönheit und Größe.

04:28:07:24 - 04:28:48:02 Unbekannt Na ja, das können wir, Mister Potter. Ja, genau. Also einmal der kriegt man das größer. Es ist nur einmal. Und das Bild zeigen, vielleicht nur das Bild. Auf das Bild klicken. Ob Sie das groß machen können. Also, der Trick scheint jetzt hier für dieses Onlineportal, Mister Porter. Das ist also so ein relativ edles, wie wenn man sagen Männer, Bekleidungs, Versandhaus da scheint er jetzt Werbung zu machen, wenn er ernsthaft.

04:28:48:21 - 04:29:08:02 Unbekannt Na ja, also jedenfalls ist er da als Model irgendwie abgebildet hier ohne sein Wissen, das kann man sich kaum vorstellen. Da drunter steht jedenfalls sein Name und bei dem 1., das wir gesehen haben, war er jedenfalls eingeblendet als als offenbar, wie auch immer, Held der Arbeit. Und das andere fand ich aber noch schöner. Dieses von dem Johannes B.

04:29:08:02 - 04:29:46:17 Unbekannt Kerner, wenn Sie uns das vielleicht noch mal aufrufen könnten oder uns echt? Also ich gehe davon aus, das muss ich eben suchen. Augenblick. Das war für mich ein billiger. Ich geh das war jetzt gerade gekommen. Bei mir. Ja, das ist. Das ist vielleicht anders als das. Das sieht eher aus, als würde das Didi Hallervorden kreiert worden sein als Slapstick oder so, aber wir sollten ihn fragen, aber es ist faszinierend.

04:29:49:14 - 04:30:32:07 Unbekannt Es ist dieses hier. Ja. Also, das ist ganz toll. Also, offenbar ist ist der Johannes B. Kerner scheint ein Model zu sein für van Laak. Masken und die werden vertrieben. Also ich hätte diese Email als Werbe Email von billiger Idee bekommen. Und ich muss schon sagen, also das hat schon was. Also wenn man sich das vorstellt, dass da der Herr Kerner uns da irgendwie bei den Nachrichten was von den ganzen Masken Geschichten erzählt und dann selbst weiß nicht, ob sie da noch mal runtergehen können, hier Werbung macht, also ja wahrscheinlich ein da Geld bekommt von van Laak schätze ich mal für sich und uns hier diese diese Masken Collection da präsentiert.

04:30:32:11 - 04:31:00:08 Unbekannt Ja, das soll uns Normalität vorgaukeln. Es gibt ja auch Idioten, die sagen, Masken seien sexy. Das sind die mit dem Rinderwahn im Kopf ersticken ja, man kann es nicht fassen. Wir haben einen langen Tag. Jetzt würde ein Richter jetzt sagen Jetzt haben wir so viele Zeugen gehört, jetzt wissen wir gar nicht mehr, was oben und unten ist. Aber das jetzt zum Abschluss ist der krönende Abschluss, kann man sagen.

04:31:00:08 - 04:31:27:23 Unbekannt Nicht zu fassen. Also wir haben hier jetzt den Hauptmann von Köpenick gehabt. Und jetzt kommen wir auf in den Bereich des Kaisers neue Kleider, die allerdings wohl alle nur aus Masken bestehen. Junge, Junge, tatsächlich? Ja, Ja, also ich würde sagen, jetzt ich. Wir kommen jetzt zum Ende der Sitzung. Und herzlichen Dank an alle Gäste, Ja, okay, Professor Kämmerer, vielen Dank, Herr Engelbrecht.

04:31:28:15 - 04:31:53:23 Unbekannt Vielen Dank, Herr Dr. Wodarg. Habe ich für dabei, aber ich muss sagen, ich danke auch vielen, vielen Dank. Es war sehr, sehr interessant und ich hätte gerne können wir gleich noch mal kurz sprechen? Ja, ja, danach okay, ich schalte mich nicht ab. Dann ja dann ganz herzlichen Dank fürs Zuschauen. Ich hoffe, wir haben heute alle was mitnehmen können an dem Tag.

04:31:53:23 - 04:32:15:10 Unbekannt Ich glaube wohl, ich wollte noch mal darauf hinweisen. Wir werden ja unterstützt von OWL Media, die hier uns bei der bei den Filmaufnahmen eben mit Rat und Tat zur Seite stehen und die auch ein Film zum Thema drehen, freuen sich über Spenden wie für einen Spielfilm, einen Spielfilm auch. Ich glaube, verschiedene Projekte, also diverse Projekte. Wir freuen uns auch über Spenden.

04:32:15:10 - 04:32:42:02 Unbekannt Wir haben ja unser neues Projekt, was ich denke jetzt zum Wochenende online gehen wird. Da wird auf der Webseite auch der Link zu finden sein. Und da sammeln wir schon eifrig Informationen aus den anderen Ländern zusammen und die ganze Sache geht. In neun Sprachen wird die hochgehen, sodass sich auch viele informieren können. Und wir bekommen aus mehr als neun Ländern auch Informationen rein und da wird sich eben im Laufe der Zeit ein ganz großes Bild ergeben.

04:32:42:11 - 04:33:11:22 Unbekannt Wo man sehen kann, was sich in den anderen Ländern so tut, wie da die Dynamik sich entfaltet. Und genau vor dem Hintergrund freuen auch wir uns sehr über Spenden, weil das auch alles natürlich finanziert werden will, die ganze Aufbereitung, Analyse dieser ganzen Sachen. Ja, wir sehen uns morgen wieder, da haben wir auch sehr interessante Gäste Beginns, sehr interessante Gäste, sehr interessante Gäste, unter anderem den ziemlich bekannten schweizerischen Schauspieler Marco Rima genau.

04:33:12:02 - 04:33:28:06 Unbekannt Unter anderem der wird morgen bei uns sein. Näheres wird dann auf der Webseite zu sehen sein. Und der Live Stream Link wird auch heute Abend oder morgen früh dann online zu finden sein. Dann sehen wir uns morgen wieder. Okay, bis dahin. Tschüss. Tschüss.