Transkript der Sitzung 28: Der abschüssige Hang

Aus Corona Ausschuss Archiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verweis

Hier finden Sie Transkripte der Sitzung 28: Der abschüssige Hang.

Allgemeines

Wenn diese Seite ein Ergebnis Ihrer Begriffssuche ist wissen Sie, dass der gesuchte Begriff mit hoher Wahrscheinlichkeit in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, deren Sitzungsübersicht oben unter „Verweis“ verlinkt ist.

Wenn Sie nun eine genauere Angabe benötigen, wann genau der Begriff in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, nutzen Sie bitte die Browser-Funktion Auf dieser Seite suchen, die Sie folgendermaßen aufrufen können:

  • Windows-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [Strg] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
  • Mac-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [CMD] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
  • Mobilgeräte: Wie Sie die Suchfunktion auf einem Mobilgerät aufrufen, ist stark abhängig von dem Browser, den Sie verwenden. Bitte informieren Sie sich im Internet, wie Sie die „Auf dieser Seite suchen“ Funktion mit Ihrem Smartphone-Browser aufrufen können.

So finden Sie den Begriff in seinem Kontext und können über einen nahegelegenen Zeitstempel ermitteln, wann der Begriff ungefähr in der Sitzungsaufzeichnung zu finden ist.

Transkript

Im Optimalfall finden Sie nachfolgend ein „Überarbeitetes Transkript“. Das bedeutet, dass das Transkript durch einen Menschen geprüft, korrigiert und vervollständigt wurde. Dies ist ein äußerst zeitintensiver Prozess und wir können leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu vielen Sitzungen sorgsam überarbeitete Transkripte zur Verfügung stellen. Selbst, wenn Sie ein überarbeitetes Transkript vorfinden, übernehmen wir keine Gewähr für dessen Korrektheit. Bitte prüfen Sie die jeweilige Aussage in einem weiteren Schritt in der Videoaufzeichnung der Sitzung, die über die Sitzungsseite verlinkt wurde. Sie finden die Sitzungsseite oben unter „Verweis“ verlinkt und dort wiederum die Links zu den Video-Aufzeichnungen der Sitzungen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit finden Sie nachfolgend zumindest ein „Automatisches Transkript“. Automatische Transkripte wurden von einer speziellen Software, die Audiospuren auswerten und zu Text umwandeln kann, automatisch generiert. Solche Transkripte sind relativ leicht zu erstellen, bedürfen aber meist noch intensiver Überarbeitung, weil sie viele Fehler enthalten.

Solche Programme wandeln das gesprochene Wort meist auch nicht korrekt in Text um, wenn während der Sitzung zwischen zwei Sprachen gewechselt wird (was in beinahe jeder Sitzung vom Corona-Ausschuss mehrmals geschieht) und können das gesprochene Wort nicht immer den richtigen Personen zuordnen. Auch im unvollkommenen Rohzustand dienen automatische Transkripte aber bereits als Quelltext einer Archiv-Suche zur Ermittlung von Ausschuss-Inhalten über bestimmte Stichworte, wie wir sie mit diesem Ausschuss-Archiv ermöglichen - zumindest für alle Begriffe, die das Programm korrekt identifiziert hat. Außerdem bieten wir sie hiermit als Grundlage einer manuellen Überarbeitung an:

Wenn Sie dabei helfen wollen, das Transkript zu dieser Sitzung zu überarbeiten oder bereits über ein sorgfältig geprüftes Transkript zur Sitzung verfügen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail mit dem Betreff: Unterstützung Transkription.

Überarbeitetes Transkript

Es liegt zurzeit kein überarbeitetes Transkript zur Sitzung vor.

Automatisches Transkript

00:00:05:01 - 00:00:28:05 Unbekannt Ja. Hallo, herzlich willkommen zu einer neuen Sitzung im Corona Ausschuss. Heute ist glaube ich, unsere 28. bereits hier und ich bin jetzt hier mit Dr. Rainer für mich auch Rechtsanwalt und wir warten noch auf Dr. Justus Hofmann, der im Moment noch ein wichtiges Interview gibt und nachher kommt und uns einiges sagen wird zur neuen Gesetzeslage, in der wir uns ja jetzt im Moment befinden.

00:00:28:05 - 00:01:06:20 Unbekannt Nach den am Mittwoch ja die neue, das neue Gesetz durchgewunken worden ist. Wir werden uns heute auch mit dem Deshalb habe ich die Sitzung genannt den abschüssigen Hang, einen slippery slope, der sich sozusagen in Richtung Demokratie, Zersetzung wie auch immer, zunehmender Totalitarismus muss man schon sagen, bewegt. Mit dem Thema werden wir uns heute auseinandersetzen und uns auch mit den Geschehnissen bei der Demo ganz jetzt vorab wollte ich kurz Stellung nehmen, weil anscheinend im Moment viral geht, dass es sich bei Dr. Rainer für mich um eine False Flag handeln soll und irgendwie die Klage überhaupt nicht zur Einreichung gelangen wird.

00:01:07:04 - 00:01:29:07 Unbekannt Rainer, möchtest du dazu Stellung nehmen? Ja, false flag. Ich habe gerade eben gesehen, dass in den USA jetzt darum geht, dass ich mit einem der Kollegen da das ist auch echt mit einem der Kollegen namens Tom Renz, der ist wiederum eng befreundet mit Pam Popper, die wir schon mal hier gehört haben in einem der Fälle ins Gericht marschieren werde.

00:01:29:07 - 00:01:54:13 Unbekannt Ich weiß nicht, ob ich persönlich ins Gericht gehen werde mit ihm zusammen oder ob das Person passiert. Das werden wir sehen. Jedenfalls werden auch in den USA jetzt die 1. PCR Klagen losgetreten. Auch die, insbesondere auch die Gruppierung um Children's Health Defence von Bobby Kennedy und Mary Howland legen jetzt los. Ich glaube, dass wir am kommenden Mittwoch die erste Klage da haben werden.

00:01:54:23 - 00:02:18:18 Unbekannt Meine oder unsere erste deutsche PCR Test Klage geht am Montag raus. Übers Wochenende wollen wir die fertig schreiben, also vor uns schlägt. Das kommt wohl von Leuten, die irgendwann mal einen Hamster hatten, der jemanden gehört hat, der mal ein juristisches Buch hatte, über das der Hamster gelaufen ist. Und deswegen glauben die dann jetzt, dass man auf diese Weise juristische Kenntnisse erwerben kann.

00:02:18:22 - 00:02:53:06 Unbekannt Also da gibt es ja so einen Uwe Loser oder wie der heißt und ähnliche Leute mit Stimme. Das muss man nicht ernst nehmen. Also wir sind dabei. Es hat ein bisschen gedauert, weil wir sehr, sehr, sehr viel einarbeiten mussten. Das hat sich ja bis zum Schluss noch weiter getürmt. Wir haben jetzt die portugiesische Entscheidung noch hier drin. Wir haben jetzt die gestrige oder vielleicht schon ein paar Tage älter Kundgabe von, ich glaube Roger Atkinson, der für ein großes Pharmaunternehmen in Kanada tätig ist und der noch mal in aller Deutlichkeit sagt Das ist der größte Hoax aller Zeiten.

00:02:53:06 - 00:03:15:05 Unbekannt Er könnte sich dumm und dämlich verdienen mit den PCR Tests, aber er sagt Der größte Hoax aller Zeiten wir haben es hier mit einer milden bis vielleicht etwas gefährlicheren Grippe zu tun. Seine Worte, nicht meine. Und wir werden hier in Anführungsstrichen verarscht. Er kann sich kaum beherrschen in diesem Auftritt, den er, ich glaube in Edmonton in Kanada hat.

00:03:15:05 - 00:03:35:21 Unbekannt Er selber wohnt glaube ich inzwischen in den USA. Im Südwesten. Also keine vor uns. Frag mich gibt es, ich bin echt. Viviane gibt es auch und alle anderen, die hier jetzt gleich zugeschaltet sind, sind zwar nur auf dem Bildschirm zu sehen, die sind aber auch echt. Ich kenne die alle persönlich. Okay. Ja, genau das passiert auch. Sonst sind sehr viele.

00:03:35:21 - 00:04:10:19 Unbekannt Wir kriegen also permanent ungeheuer interessante Informationen, die wir jetzt auch einarbeiten in die Klagen und in sonstige Sachen. Ich möchte gerne noch einen auf zwei Sachen hinweisen Wir sind online mit unserer News Seite also jetzt angegriffen. Also herzlichen Dank für alle, die daran mitgewirkt haben. Und wir wurden wir waren. Wir hatten die Nachricht dazu für ungefähr fünf Minuten auf unserem Telegram Kanal und sind dann sofort irgendwie angegriffen worden, was ja dafür spricht, dass wir da anscheinend den Finger in die Wunde legen und die Seite ist auch erfreulicherweise ohne Werbung sehr gut angenommen worden.

00:04:10:19 - 00:04:36:18 Unbekannt Wir haben einen Artikel dabei, der ist sehr, sehr zentral. Den würde ich wirklich allen empfehlen, sich anzuschauen. Heißt Riesenskandal. Wie die die Impfung quasi unser Immunsystem nachhaltig schädigen wird, hat so ähnlich gemäß und den haben bereits 135.000 Leute sich durchgelesen. Das finde ich echt super, würde ich weiteren empfehlen, das sich anzuschauen. So, jetzt wenden wir uns Herrn Lenz zu.

00:04:37:05 - 00:05:08:08 Unbekannt Anselm Lenz ist bei uns und wir würden ganz gerne mit Ihnen sprechen, über die ja, die wir im Moment sagen die Zersetzung unserer Demokratie Guten Tag, ich grüße Sie gerne. Ja, wie sehen Sie denn jetzt die Lage? Da ist ja dieses Gesetz jetzt quasi durchgewunken worden. Auch das ist ja faszinierend. Für Juristen in nie dagewesener dagewesener Hast. Also so was gab es noch nie, dass man quasi in einer Blitz Sitzung, die, dass das Parlament also der Bundestag hat gleich noch der Bundesrat.

00:05:08:08 - 00:05:52:08 Unbekannt So, und dann sitzt auch noch der Bundespräsident schon mit gespitzten Bleistift oder was auch immer da und unterzeichnet das Ganze. Also so was gab's noch nie. Da muss wirklich ganz schön Druck in der Kiste sein, den den Sack jetzt zumachen zu wollen. Das kann ich bestätigen. Also mein Name ist Anselm Lenz, ich bin geboren am 1. Mai 1980 in Hamburg und habe als politischer und Journalist Redakteur auch für Kultur hier in Berlin gearbeitet, habe Bücher herausgegeben, das heißt, ich beobachte die politische Situation in Deutschland, Europa und soweit das möglich ist, auch weltweit seit 100 zweieinhalb Jahrzehnten, wenn man die Zeit als interessierter Gymnasiast auch noch mit hinzuzählt.

00:05:52:21 - 00:06:35:22 Unbekannt Es ist also feststellbar, jetzt spätestens allerspätestens seit dem 18., 11. und dem Durchpeitschen, bildlich gesprochen eine eines Gesetzes durch Bundestag, Bundesrat und Bundespräsidialamt an einem einzigen Tag, das wir tatsächlich davon ausgehen können, dass der historisch konnotierte Begriff des Ermächtigungsgesetz hier angebracht ist. Das kann man mal leichtfertig dahin sagen. Und da sind ja auch ein paar Grenzen durch Satire usw in den letzten Jahrzehnten auch eingerissen worden, was die Sprache angeht, weswegen man da leicht mit dem Begriff Alarmismus und so belegt wird.

00:06:36:23 - 00:07:17:07 Unbekannt Wer sich das anschaut, wie das gemacht wurde und was in diesem Gesetz drinsteht und welche Konsequenzen es ermöglicht, muss hier auch den Begriff Ermächtigungsgesetz benutzen und kann auch alle historischen Anleihen sozusagen Vergleiche ziehen. Ja, also es ist wirklich Wahnsinn. Also man hat ja auch gesehen, diese ganze, also auch ich hatte das Gefühl, ich war bei der Demonstration, dass da tatsächlich auch irgendwie durch diese Selbstermächtigung des Parlaments quasi auch schon sich wieder auf die Polizisten da ausgewirkt hat, gewirkt hatte.

00:07:17:07 - 00:07:47:21 Unbekannt Also mir schien es, dass sie sozusagen noch krasser durchgegriffen haben. Also Sie hatten die Wasserwerfer ja schon in Anschlag gebracht, da war noch überhaupt, also da war ja noch nicht mal da gab es überhaupt gar kein Problem mit der Demo, es gab überhaupt die ganze Zeit gar kein Problem mit der Demo. Also ich habe auch selbst Footage gemacht, was wir auch dort auf der Seite veröffentlichen werden, wo Leute mit irgendwie ausgeschnittenen Herzen da auf, auf den auf na so griffen Stangen irgendwie unterwegs waren.

00:07:47:21 - 00:08:11:07 Unbekannt Und dann irgendwie Weltfrieden und solche Sachen. Und aus dem Nichts heraus wurde dann die die singende Menge quasi aus den Wasserwerfern, aus allen Kanonen geschossen und auch mit Pfefferspray offenbar. Ich habe Leute gesehen, also mit wirklich fürchterlich aufgequollen in Gesichtern, also monströs. Und wir haben noch einen weiteren Vorgang, von dem wir, wo wir wahrscheinlich später den Zeugen oder den Betroffenen da haben, wo er dann auch wirklich von der Hundestaffel quasi angefallen wurde.

00:08:11:07 - 00:08:49:24 Unbekannt Also es ist wirklich irrsinnig. Das passt ins Bild. Also ist es wird sich irgendwie immer mehr ich weiß auch nicht, ist irgendwie. Offenbar hat man das Gefühl, dass man da in einer Machtvollkommenheit jetzt unterwegs ist. Oder man hat das Gefühl, dass man hart zuschlagen muss, weil sonst der Widerstand zu offensichtlich wird, weil darum geht. Es geht ja um Bilder, in erster Linie die sogenannten Mainstreammedien, in die eben die Leute die in die Pharma und in die Industrie investiert haben, mindestens genauso viel investiert haben, um sie gleichzuschalten, versuchen ja alles, um zu verhindern, dass irgendwas von uns in den Mainstream rüberkommt, weil das sofort zu Fragen führt.

00:08:49:24 - 00:09:09:12 Unbekannt Ich sehe das jedes Mal, wenn ich mit meinen Hunden jogge. Die Nachbarn, mit denen ich spreche, sagen allesamt allesamt ausnahmslos machen sie so weiter. Und ich sagen dann auch Ich kenne bei mir im Bekanntenkreis niemanden, der das noch für der das noch ernst nimmt, was in den in der Tagesschau oder so zu sehen ist. Sie sagen, es macht mich aggressiv, ich gucke da gar nicht mehr rein.

00:09:09:17 - 00:09:31:23 Unbekannt Die Stimmung im Land ist ganz anders als das, was uns vorgegaukelt wird. Auch wenn es sicherlich eine Reihe von Leuten gibt, die den Panik vor dem Virus eben lieber ist als Panik vor der eigenen offensichtlich gleichgeschalteten Regierung. Bzw. Ich weiß, welcher Professor das war, der anlässlich dieser Bilder am Tag der Demonstration gesagt hat Hiermit hat sich das Parlament selbst entmachtet.

00:09:32:13 - 00:10:04:14 Unbekannt Das ist nicht irgendjemand, sondern das sind diverse Rechtsprofessoren, die genau dieselbe Meinung vertreten. Und deswegen ist das richtig. Das ist ein Ermächtigungsgesetz und das erinnert an das Ende der Weimarer Republik und den Anfang der 33 er Jahre. Das kann ich bestätigen. Ich würde meine Aussage vor dem Gruner Untersuchungsausschuss, den ich übrigens als eine der maßgeblichen Entitäten zur Aufarbeitung dessen, was uns hier widerfährt, anerkennen, dass bereits Gleichschaltung Impulse stattfanden.

00:10:04:14 - 00:10:35:06 Unbekannt Im März 2020. Ich war bis dahin Journalist, fester, freier, also pauschal. Ist bei der Tageszeitung taz in Berlin, arbeitete im Wesentlichen für das Berliner Ressort, war zuvor also schon eins zwei Schritte von einer größeren Berichterstattung gewisser Maßstäbe zurückgetreten, um mich viel um meine kleine Tochter kümmern zu können. Als sich das Corona die Vorgänge zu Corona anbahnte, schlug ich meine Redaktion vor eine Seite drei zu bespielen.

00:10:35:20 - 00:11:32:10 Unbekannt Das bedeutet, das ist die Hintergrund Seite im Grunde in jeder größeren Tageszeitung ist die Seite drei die Seite, in der man für Debatte, die die Seite, die man für die Debatte benutzt, in der man konträre Positionen einander gegenüberstellt und etwas hinter hintergründig abbildet. Ich schlug vor, dass ich unkommentiert dermaßen die Interpretation der Bundes behörde Robert Koch Institut und deren Aussagen einerseits auf die eine Hälfte der Seite schriebe im in wörtlicher Zitationen auf die andere Seite dem gegenüberstellte die Aussagen oppositioneller Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, wobei Opposition nicht bedeutet, dass das halbseidene Leute seien, sondern die führenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zum Thema, zum Fachgebiet weltweit zu nennen wären, wären da Professor John Uni.

00:11:32:10 - 00:12:32:20 Unbekannt Das Dr. Wolfgang Wodarg, hier auch zugeschaltet, Professor Bagci und Dutzende andere zu diesem Zeitpunkt bereits das gereicht mir dann dieser Vorschlag. Allein das ist ja ein Vorschlag. Da kann ja eine Redaktion sagen Nein, macht jemand anders. Das Angebot brauchen wir nicht. Alleine dieser Vorschlag gereichte dazu, mich arg in die Defensive zu treiben und schließlich zu kündigen. Und übrigens bis heute mir ausstehende Honorare nicht auszuzahlen und schließlich mich zu verleumden und zu verfilmen bis hin zu impliziten Pogromen, aufrufen das kann man nicht als, sagen wir mal Verfolgungs Angriffs Aufrufen gegen meine Person durch die Tageszeitung taz dort abgedruckt autorisiert insbesondere von denen übrigens relativ neuen und teils auch unbekannten Redakteuren Erik Peter, vormals nicht sehr auffällig,

00:12:33:13 - 00:13:02:07 Unbekannt weiters Peter Laudenbach, mir persönlich übrigens unbekannt und ein Autor, der hinzugezogen wurde der vorher niemals für die taz schrieb. Mohammed Amjad, ein relativ junger Autor, aber schon überhäuft mit Preisen, Reporter der Preisen, Nannen Preis. Und so weiter. Staatspreis und mit 32 Jahren, der aber gar keine publikations Geschichte hat, die so umfangreich wäre. Mir scheint diese Person ist sehr auffällig.

00:13:02:19 - 00:13:31:02 Unbekannt Das muss ich, ohne jetzt weitere Belege zu haben, zumindest mal sagen. Diese Person wurde von der Tageszeitung taz in die Redaktionsräume unserer dann neu gegründeten Print Zeitung mit dem Namen Demokratischer Widerstand geschickt, um im Innenhof unserer Redaktionsräume Fotos zu machen. Dort hatten wir eine Palette legal eine Palette mit Zeitungen aufgestapelt und dieses Bild wurde dann veröffentlicht in der Tageszeitung taz mit der Bild Unterschrift.

00:13:31:07 - 00:14:08:13 Unbekannt Also hier wäre Brandgefahr im Innenhof vorhanden. Zudem war der Journalist am OB in Wohnen möchte dann auch in dem Wohnhaus, in dem wir Redaktions einen Redaktionsräume angemietet hatten, zur Untervermietung. Dann Nachbarinnen und Nachbarn, die seines Erachtens sich negativ über uns geäußert hätten. Wir würden zum Beispiel auf dem Balkon irgendwie Gras rauchen, also sagen Wie heißt das? Ist mir ein Begriff, aber wir würden da Drogen, leichte Drogen konsumieren.

00:14:08:13 - 00:14:30:10 Unbekannt Und soweit ich das wohlgemerkt in der Tageszeitung taz weiß und übereinstimmt. Im Übrigen stimmt es auch nicht. Wir hatten dort im Wedding, im Berliner Wedding, Stadtteil Wedding einen sehr guten und neutralen Kontakt. Zu den Nachbarinnen und Nachbarn, haben dann natürlich auch gleich nachgefragt, an jeder Tür geklingelt. Nein, niemand in diesem Haus mit ungefähr 20 Wohnen Parteien hat irgendetwas gegen uns.

00:14:30:18 - 00:14:58:11 Unbekannt Sogar eine Partei gab uns direkt Bargeld in die Hand, damit wir diese Zeitung weiter druckten. Ferner fanden wir aber eine Person, einen Lehrer, der sich dann massiv gegen uns äußerte und dessen bloße Anwesenheit dort offenbar irgendwie Angst machte bzw seinen autoritären Impuls, uns weghaben zu wollen, auslöste. Wir zogen dann später auch weg. All das ist durch die Tageszeitung taz passiert.

00:14:58:17 - 00:15:34:16 Unbekannt Das bereits März, April, Mai 2020, diese Abläufe. Ferner möchte ich zu Protokoll geben, dass der ÄHM hat im Grunde mein Gewerkschaftssekretär bei der Gewerkschaft ver.di und dort dem Segment Deutsche Journalisten und Journalistinnen Union DJV, Jörg Reichel, den ich darum bat, mich zu vertreten gegenüber der Tageszeitung taz und gegenüber diesen all diesen Vorgängen quasi, das zum Anlass genommen hat, mich direkt zu denunzieren.

00:15:35:01 - 00:16:23:19 Unbekannt Und dass Jörg Reichel seine Gewerkschaftsarbeit auch insofern interpretiert, als dass er Gegendemonstrationen gegen Demokratie, also gegen die Kundgebung, für das Grundgesetz selber organisiert hatte, wo er dann 15 bis 20, von denen ich belegen kann, dass einige davon Geld, dafür Geld bekommen haben, an diesen kleinen Kundgebungen teilzunehmen, dann organisierte übrigens auch vor unserer Redaktion im Wedding und das Bild schließt sich dann, wenn man sich anschaut, dass Jörg Reichel, hochbezahlter Gewerkschaftssekretär übrigens bei ver.di, dju tatsächlich auch so Facebook Twitter Gruppen gegründet hat, die vorher niemand zuvor gesehen hatte wie Antifa Nordost.

00:16:24:09 - 00:17:10:01 Unbekannt Also wer sich irgendwie im Umfeld von linker Szene alternativer Szene in Berlin auskennt, weiß, dass es Antifa Nordost nicht gab, das niemand kennt. Die Personen dahinter. Denn und das ist mir auch wichtig, es gibt redliche Antifaschistinnen und Antifaschisten. Das hier ist auch Teil dieser konzertierten Aktion, dass hier sozusagen linke Strukturen gezielt usurpiert waren, zum einen unterwandert wurden, zum anderen aber auch einfach Fake mäßig aufgemacht wurden, um Leute, die ansonsten dazu neigen, kritischen Geist zu sein, alles zu hinterfragen, erst mal lieber Nein zu sagen, bevor man ja zu allem sagt, vor allen Dingen zu denen, die von einer kapitalistischen Regierung kommen, die in die Irre zu führen.

00:17:10:14 - 00:17:52:20 Unbekannt Also konzertierte Aktion sowohl innerhalb der taz, da auch der Hinweis, dass dort arrivierte ältere Redakteurinnen und Redakteure und auch viele junge Korona kurz nicht mitmachen, sich seither krankgemeldet haben, dass die taz unterworfen wurde durch ein Home Office Regime, in dem ausschließlich dann ausgewählte Leute der Chefredaktion und ein paar Ressortchefs den Kurs vorgaben. In den entscheidenden Wochen des März und des Aprils und die anderen durch Homeoffice quasi ausgeschaltet wurden, die wurden teils der Mails wurden immer mehr abgerufen, und das Blatt wurde sozusagen in dieser Zeit mit durch diesen fanatischen und dekretierten Kurs dann auf Linie gebracht.

00:17:53:10 - 00:18:31:09 Unbekannt Zu Beginn der bekam unsere dann infolge dieser Vorgänge neu gegründeten Zeitung übrigens noch erheblichen Zulauf und sogar Spenden, ob von Seiten reflektierter Redakteurinnen und Redakteure Mitarbeiter des taz Komplexes. Das heißt also, dass Sie persönlich miterlebt haben, nicht nur vom Hörensagen, sondern persönlich miterlebt haben, dass offensichtlich an entscheidenden Stellen Leute, die bis dahin unbekannt waren, mit einer Legende versehen wurden und installiert wurden, um die jetzige Regierungslinie innerhalb der taz durchzusetzen.

00:18:33:07 - 00:19:09:14 Unbekannt Etwas anderes lässt sich daraus nicht schließen. Ich denke, dass wir an vielen Stellen jetzt durch. Ich weiß nicht, wie Sie das als Juristin nennen Indizien beweisen. Also durch Entwicklungsprozesse jetzt sozusagen mit sozusagen kriminalistischen nachweisen können, welche Personen besonders stark eingebunden wurden, von vornherein in die Korona Ermächtigung und in die Abläufe, die wir erleben und die sozusagen diesen Gleichschaltung Umsturz nicht nur mittragen, tolerieren, sondern die ihn offensiv durchgesetzt haben.

00:19:09:14 - 00:19:31:08 Unbekannt Das sind eben das ist eine relativ kleine Anzahl Ja, man kann zwar Tageszeitung, taz, wie man stehen und stehen, wie man will. Ich hatte das vor, obwohl Mitarbeiter durchaus auch schon so meine Fragen an vielen Stellen auch was die Klimabewegung seitens der Future anging. Und so weiter, deren ideelle Ziele ich weitgehend mittrage. Aber man muss sich dann ja auch fragen Wo kommt das her?

00:19:31:08 - 00:20:11:07 Unbekannt Und so weiter. Trotzdem muss man sagen, dort sind ja kritische Geister gewesen, die durchaus in der Lage sind, Dinge ins Verhältnis zu setzen, die tatsächlich einen redlichen Zugang zum Begriff des Antifaschismus hatten, etwa Demokratie. Und so weiter. Und auch eine gewisse Toleranz politischen Gegnern gegenüber, eine gewisse Fairness und Friedlichkeit. Das ist also verschütt gegangen und hat sich vollkommen umgekehrt, eben auf Geheiß einzelner Figuren, die sozusagen deren Tätigkeiten wir dann in einer umfassenden Aufarbeitung werden, sozusagen isolieren müssen und belegen und dann zumindest Indizienbeweis artig nachweisen werden müssen.

00:20:11:07 - 00:20:47:12 Unbekannt Was dort stattgefunden hat in dieser Zeit und bis heute auch noch stattfindet, das sind einzelne Figuren beim RBB wäre zu nennen und wir haben bisher nur die untere Hierarchieebene. Das sind die, die sich an die Front stellen müssen, wie beispielsweise beim Erwerb von Berlin Brandenburg. Der Journalist Olaf Sundermeyer der also massiv inkriminierte Fakten tatsächlich fälscht und eine verleumderische Propaganda gegenüber allen Kritikerinnen und Kritikern der Korona Vorgänge lanciert.

00:20:47:19 - 00:21:14:02 Unbekannt Das ist sozusagen ein wahrscheinlich auf der untersten Hierarchieebene der Vorgänge einer, der sozusagen massiv im Grunde eine Form von Agententätigkeit ausübt. Das lässt sich sozusagen so schon belegen. Und da müsste man dann in der Folge und da sind wir auch gerade dabei nachzuschauen, wie wir sozusagen in die Strukturen reinkommen, wer an welcher Stelle wann zu welchem Zeitpunkt diesen Gleichschaltung Impuls gegeben hat.

00:21:15:02 - 00:21:47:06 Unbekannt Wir haben auch einen Kontakt zu einer französischen Fernseh Journalistin Korrespondentin in Berlin, die unserer aktuellen Ausgabe Wochenzeitung Demokratischer Widerstand auch dargelegt hat, zumindest in einer 1. Andeutung, wie das auch bei Ihrer funktioniert hat in den 1. Wochen des Regimes, da die die kritischen Stimmen sofort zu unterdrücken, und zwar durch eben das Mittel des Abschneidens, also dass diese Leute gar nicht mehr drankommen und quasi innerhalb des Kanons nicht mehr vorkommen können.

00:21:48:04 - 00:22:34:18 Unbekannt Und das scheint sich übrigens als ein Prinzip dieses ganzen Ablaufes mit der Zeit jetzt abzuzeichnen, dass quasi eine Einkreisung tagtäglich stattfindet. Einerseits in der Leute drinnen gehalten werden oder rausgeschmissen werden und sozusagen in konzentrischen Kreisen mit hinzukommenden Kreisen dann sich das so durchfressen. Also diese Form des Cluster Rings, im Grunde ein Begriff aus dem Silicon Valley, findet immer mehr statt, und mir scheint, es zeichnet sich ab, dass sich das auch physisch jetzt durchsetzen soll und das Regime versuchen wird, einzelne Zonen Herrschaften zu errichten, die nicht so leicht betreten und verlassen werden können.

00:22:35:00 - 00:23:09:03 Unbekannt Das ist das allerdings muss ich stark herausstellen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch eine Hypothese. Es zeichnet sich aber insofern ab, als auch aus dem sogenannten Investitionsschutz Gesetz, das ja im Grunde ein Ausgangssperren und Unterdrückungs und Ermächtigungsgesetz ist, mit einem Ministerium Jens Spahn mit quasi riesigen Kompetenzen die quasi diktatorischen Kompetenzen. Dass dieses Ministerium dann künftig wird einzelne Bevölkerungs Gebiets Zonen einrichten zu errichten.

00:23:10:10 - 00:23:49:17 Unbekannt Das leitet sich aus der Lektüre dieses dieses Textes ab und aus als zeichnet sich ab aus dem, was wir welche Erfahrungen haben in diesem mit dieser Korona konzertierten Aktion jetzt bislang schon gemacht haben. Beides zusammengenommen deutet darauf hin, im übrigen ist absolut auffällig und da haben wir ja nicht nur die Hypothese, sondern weiß, dass Jens Spahn jetzt in einer Villa lebt in Berlin, Dahlem, in der Berliner Ringstraße, und zwar seit Sommer 2020, die zuvor bewohnt wurde von dem vormaligen US Botschafter Richard Grenell.

00:23:50:01 - 00:24:10:08 Unbekannt Diese Villa hat angeblich einen Wert von 4 Millionen. Wir haben das mal unter die Lupe genommen. Das Objekt sieht noch weitaus teurer aus. Es ist vollkommen klar, auch wenn Bundesminister hoch bezahlt werden, die ja und Spahn ist ja erst seit zwei Jahren Minister, oder? In Ära, dass das mit einem Bundesminister gehalten niemals zu bezahlen wäre, auch nicht abzuzahlen wäre.

00:24:11:09 - 00:24:36:18 Unbekannt Und das ist wohlgemerkt nicht nur eine Villa, sondern zugleich ein Hochsicherheitstrakt. Konstrukt wo auch heute bereits also Polizei massiv vor der Tür patrouilliert und übrigens negiert. Und man fragt sich, ob Jens Spahn da lebt bzw sagt, sie dürften es nicht sagen. Es ist aber bekannt. Verschiedene Meldungen gingen dahin, auch unter anderem in der Bildzeitung und auch in der Tageszeitung Junge Welt.

00:24:37:12 - 00:25:05:19 Unbekannt Und Spahn hat es indirekt dadurch bestätigt, dass er versucht hat, der Tageszeitung Junge Welt, die übrigens ansonsten leider auch voll auf Kurs ist, eine Unterlassung, Androhung oder eine klare Androhung in die Redaktion schickte. Diese Adresse in der Ringstraße dürfte nicht genannt werden und insofern ist das bestätigt, dass das jetzt quasi die Gated Community des ermächtigten Ministers Jens Spahn in Berlin ist.

00:25:06:01 - 00:25:38:13 Unbekannt Es gab da aber eine Ausgabe in der taz. Ich habe die auch abonniert gehabt neben der ZEIT und anderen Zeitungen FAZ, die jetzt alle gecancelt worden sind. Es gab eine Ausgabe, ich meine, im März oder im April war das, das habe ich noch aus den USA online gesehen. Da gab es tatsächlich mal eine offene Diskussion und da waren auch die Leute zu sehen und zu lesen, die andere Auffassung waren, die habe ich da nie mehr wiedergefunden, als ich es gesucht habe, weil ich die auch einem unserer beratenden Professoren zur Verfügung stellen wollte.

00:25:38:23 - 00:26:01:14 Unbekannt Weg war es, aber einmal gab es da und danach offenbar hat man alles getan, um hier diese installierten Personen, die glücklicherweise von der Qualität her in etwa auf dem Niveau von draußen sind. Das muss man ja auch immer erkennen. Also so richtig ernst zu nehmen sind sie nicht, aber sie sind eben da und sie bewirken was. Aber diese eine Ausgabe, die scheint verschwunden zu sein, oder was ist damit passiert?

00:26:03:07 - 00:26:38:10 Unbekannt Also zunächst mal Der Vorgang ist korrekt. Es gab im Sommer dann auch eine Form von Hausverwalter im taz Komplex, da muss man das inzwischen nennen, wo sozusagen eben vorgenannte Redakteurinnen und Redakteure gesagt haben Also das ist vollkommen unfair, wir können so nicht umgehen, wir müssen die andere Seite noch mal zeigen und dann wurde das quasi in einer Ausgabe dann noch mal gemacht, in der ich quasi auch dann indirekt rehabilitiert wurde durch eine, da ein Interview mit einem mit einer sehr bekannten Kreuzberger Ärztinnen und Ärzte Praxis.

00:26:38:19 - 00:27:13:05 Unbekannt Es ist quasi im Kollektiv Betrieb in Kreuzberg ist ganz bekannt, die sagten Mensch Leute, das stimmt aber nicht und so kann man mit Leuten nicht umgehen und das war sozusagen dann noch einmal das sozusagen winkte in der in der Haus Opposition, dort inzwischen hat da aber hat sich aber der Gleichschaltung Diskurs jetzt wieder durchgesetzt und übrigens auch eine fanatisierten auf den Konzern und regierungskurs das heißt also die opposition in der tageszeitung taz wurde vollständig ausgeschaltet.

00:27:15:14 - 00:27:39:03 Unbekannt Und zum beispiel auch was andere themen anging. Wie auch immer man zu der zeitung steht, aber sie hat sich doch über ihre über die jahrzehnte für umweltschutz eingesetzt. Und war immer auf Seiten derer, die irgendwie sich die, die auch nur einen Baum, eine Birke im Wald irgendwie erhalten wollen. Hatte zumindest immer Sympathien dafür. Das hat sich oder auch für so etwas wie die Liebigstraße in Berlin.

00:27:39:09 - 00:28:10:23 Unbekannt Dort gibt es also ein Haus, in dem ja alternative, wesentlich homosexuelle Lebensformen Kommunen artig ausgelebt werden. So was zumindest immer mit Sympathien gegenüber, auch wenn es als Modell für die ganze Gesellschaft jetzt nicht in Frage kommt. Aber sozusagen, das ist ja auch die Herkunft, die Ursuppe dieses im Grunde post linken Milieu, diese postmoderne Milieus, das, das die, das die taz geprägt hat, das wurde also vollkommen umgekehrt.

00:28:11:24 - 00:28:44:10 Unbekannt Und beispielsweise die Waldstücke hier im hessischen, dann grüner Forst gelten der taz inzwischen geradezu als Feinde und ebenso der Grünen Regierungsbeteiligung in Hessen als Feinde. Und so werden die dort auch dargestellt, ebenso der auch schon genannte Redakteur Erik Peter schrieb also massiv gegen diese haus wirklich Jahrzehnte alten Hausbesetzer, Hausbesetzer und Hausprojekte, die ja auch einen gewissen Rechtsstatus dann auch hatten oder ungeklärten Rechtsstatus.

00:28:44:10 - 00:29:13:23 Unbekannt Aber auf jeden Fall waren das ja keine Orte der totalen Wirrnis oder der Rechtlosigkeit. Das wird ja allenfalls in rechter Presse dann traditionell so dargestellt, da hat 188 grad Schwenk stattgefunden auf Positionen, die zuvor im Grunde na ja, sagen wir mal Stahlhelm CDU Kurs gewesen wären. Und der Kurs, was Umwelt und Klimaschutz angeht, ist jetzt laut Blattlinie, dass das nur mit den Konzernen gemacht werden kann.

00:29:14:02 - 00:29:49:21 Unbekannt Also man unterwirft sich dem Griff zum Arzt, der sich da ja abzeichnet, einiger weniger US Konzerne und einiger doch auch benennbare Strömungen innerhalb der EU und innerhalb des deutschen Staates. Und da wäre mir wichtig zu sagen, aus allem was ich jetzt weiß und was unsere Gruppen jetzt auch für unsere Zeitung wissen. Diese Gruppe ist nicht sehr groß. Natürlich ist der Griff zu Macht absolut gigantisch und umfassend und deswegen findet er ja auch in so kurzer Zeit statt.

00:29:51:20 - 00:30:42:17 Unbekannt Die daran beteiligten Leute sind sind benennbar und die sind übrigens nicht religiös oder ethnisch konnotiert, sondern das ist eine eine Anzahl von Leuten, die sich da abzeichnet, die irgendeine Form von Menschheits Rettungsprogramm sich überlegt haben, den Reset allerdings ohne das mit den Leuten, die es betrifft zu besprechen und damit also sozusagen mit der totalen Zerstörung dessen, was wir als Demokratie und Rechtsstaat doch im Grunde alle kennen und schätzen gelernt haben, bei aller Mangelhaftigkeit, die das vorher auch dann hier und da tatsächlich auch hatte und diese Leute ermächtigen sich selbst auf Kosten von Milliarden von Menschen weltweit, mit denen sie das nicht besprechen, was sie was sie vorhaben.

00:30:42:18 - 00:31:03:12 Unbekannt Und dagegen ist Widerstand nicht nur erlaubt. Laut Grundgesetz, wie übrigens auch schon im Politikunterricht in der Schule gelernt habe nach den Erfahrungen des Faschismus und auch nach den Erfahrungen der negativen Seiten des real existierenden Sozialismus die sind an daran ist auch überhaupt nicht zu beschönigen.

00:31:05:21 - 00:31:09:21 Unbekannt Und auch Abläufen, die es auch in der Bundesrepublik schon gegeben hat.

00:31:12:03 - 00:31:42:16 Unbekannt Dagegen ist Widerstand also nicht nur rechtlich erlaubt, sondern wird dann auch einem gewissen Punkt zur Pflicht. Das habe ich so gelernt und das kann ich auch reflektieren. Und das halte ich auch weiterhin für richtig. Dieses Wissen, das ich bis zum Jahr 2020 hatte, diesen im Grunde antifaschistischen oder humanistischen oder menschenrechtlichen Grundkonsens, den den werde ich nicht aufgeben. Und so mache ich jetzt auch weiter.

00:31:43:02 - 00:32:19:23 Unbekannt Und das, das ist meine gegenwärtige Position, die sich seit dem 18 11. auch noch verschärft hat. Denn vorgestern wurde ja nun eindeutig mit Stimmen der CDU, der CSU, der SPD und auch der Grünen Fraktion dieses Ermächtigungsgesetz, das wirklich mit all diesen Kriterien vollends bricht, beschlossen. Und damit ist der Vertrauensverlust in Staat diese Parteien und die Regierung und auch weite Teile der Medien vollendet, also wirklich umfassend und irreparabel.

00:32:20:09 - 00:32:41:01 Unbekannt Also wahnsinnig finde ich ja, dass wir eigentlich erfahren, dass die taz, also ich habe das jetzt gar nicht so genau beobachtet, was die da so in letzter Zeit gemacht haben. Mir ist schon klar, dass sie da ganz schön abgedriftet sind, aber es ist ja unglaublich, dass die eigentlich ja von einer wirklich freiheitlichen und linksorientierten und auch dass sie sagen, damit diese These Liebigstraße.

00:32:41:01 - 00:33:10:20 Unbekannt Und so weiter. Also die Sachen ist ja zu einer quasi knall reaktionären Veranstaltung geworden, die noch noch darüber hinausgeht. Also es ist ja nicht wertkonservativ, wie auch immer, sondern es ist ja wirklich auch totalitär, also auch dieses Bespitzeln da, was Sie beschreiben, dass die dann schon jemand, dass auch der Redakteur, der selber erscheint und diese Aufnahmen macht oder so, das ist ja eigentlich auch völlig völlig irrsinnig, ja, jemand, der praktisch ohne jeden Hintergrund ist und dem offenbar eine Legende zu Recht gestrickt wurde.

00:33:10:20 - 00:33:22:12 Unbekannt Also es erinnert an Der Spion, der aus der Kälte kam oder ähnliche Bücher von John le Carre jedenfalls scheint aus der taz und deswegen habe ich auch das Abonnement gecancelt, sowas wie der Stürmer geworden zu sein.

00:33:24:18 - 00:33:47:21 Unbekannt Das wäre jetzt noch eine Ecke weiter. Aber es geht tatsächlich in diese Richtung, die doch im Adenauer Deutschland nach 1945 doch auch bemängelt wurde. Also man solle doch ein ehrenwertes Haus sein und verheiratete Paare dürfen da nicht wohnen weiter. Das ist genau diese ultra reaktionäre Linie, vollkommen intolerant und wenn es nur das wäre nicht, dann hat man eben mal einen Konflikt.

00:33:48:08 - 00:34:21:01 Unbekannt Das kann ja sein oder nein, es geht noch viel weiter. Hier wird zu Pogrom, ja Pogrom artigen Situationen aufgestachelt. Also hier sollen Leute richtig rausgeekelt werden, rausgegangen und Grunde raus geprügelt werden, aus ihren Redaktionsräumen isoliert werden in der Nachbarschaft. Das sind tatsächlich Nazimethoden, das sind Nazimethoden und so eines muss man der DDR dann immerhin zugutehalten. Oppositionelle konnten in aller Regel irgendwie noch arbeiten, der in der Gegend rumlaufen.

00:34:21:01 - 00:34:56:03 Unbekannt Und so weiter. Das wollen diese Leute ja auch nicht. Diese Leute operieren tatsächlich mit Berufsverboten, mit Verfolgungen, mit Konto, Kündigungen mit allen möglichen Unbill und scheinen da wirklich vollkommen fanatisiert zu sein. Dass für ein Projekt das Sie uns nicht nennen wollen, insofern haben wir wirklich Anlass, vom Schlimmsten auszugehen. Und mir macht das auch keine Freude, jetzt hier tatsächlich eine Verschwörung aufzudecken.

00:34:57:05 - 00:35:22:20 Unbekannt Anders ist die Vorgänge aber nicht mehr zu erklären. Und mehr noch Es ist nicht nur nicht mehr anders zu erklären, sondern wir haben ja schon erste Beweise dessen, was sich da abzeichnet, was diese Leute vorhaben. Und die Motive können dann noch so redlich sein, in letzter Konsequenz beispielsweise die Hypothese, ja, das Weltklima sei bedroht. Und wenn wir das nicht machen, dann werden wir in 20 Jahren alle tot.

00:35:23:19 - 00:35:57:02 Unbekannt Ja gut, das kann man ja so behaupten, aber das muss dann eine stringente Beweisführung geben. Und dann müssen immer, muss immer noch offen diskutiert werden. Was wir da nun machen. Und das tun ja besorgte Wissenschaftler jetzt ja nun auch schon seit Jahrzehnten was wir beispielsweise mit dem Effekt der Klimaerwärmung, der ja evident ist, ob er nun menschengemacht ist oder nicht, in welchem Ausmaß menschengemacht ist oder nicht, wie wir damit umgehen kann diese Diskussion gibt es nun schon sehr lange.

00:35:57:02 - 00:36:09:14 Unbekannt Die Bevölkerung wäre auch vorbereitet gewesen, dass man dann sagt Na gut, tatsächlich müssen wir jetzt was machen und wie machen wir es dann? Und das diskutiert man dann ein paar Jahre also weniger wird es nicht gehen und dann wird es eben umgesetzt.

00:36:11:21 - 00:36:53:07 Unbekannt Durch die Leute selbst, weil eben diese demokratisch demokratischen Verfahrensweisen dagewesen wären. Und dann gibt es dann auch eine Opposition. Und so weiter. Aber damit so wäre die Vorgehensweise, das heißt der Unterschied, der heißt Herr Lenz, das ist der Unterschied zwischen bottom up und top down. Demokratie funktioniert von unten nach oben. Basisdemokratie und das, was wir jetzt sehen, ist das, Sie haben es ja eben auch deutlich beschrieben, einzelne Leute, so viele sind es ja gar nicht, einzelne Leute, die teilweise größenwahnsinnig sind und denen man das in aller Regel auch sehr deutlich ansieht und anmerkt, da erdreisten sich uns von oben herab über die Konzerne die sie sich gekauft haben und die Medien, die sie sich gekauft

00:36:53:07 - 00:37:20:13 Unbekannt haben, zu sagen, wie es in Zukunft laufen soll. Das machen wir nicht mit. Das ist korrekt, da stimme ich voll zu und glücklicherweise machen Millionen in der Bundesrepublik nicht mit und auch Millionen und AberMillionen weltweit, die sich erhoben haben. Übrigens noch zur Hypothese Da geht es um den Klimaschutz. Das ist ja nur mein Versuch, dem Regime noch etwas Positives abzugewinnen, denn wir versuchen ja alle zu verstehen, was da eigentlich läuft.

00:37:20:13 - 00:37:32:09 Unbekannt Das einzige, was wir im Moment aber sehen, ist ein totalitärer und wirklich absolut perverser Zugriff der Macht, der leider das Allerschlimmste befürchten lässt.

00:37:34:14 - 00:38:03:18 Unbekannt Da sei dazu noch gesagt Der Widerstand ist weltweit. Es gibt Demokratie und Verfassungs bewegungen gegen das Corona Regime. Übrigens ganz gleich, wie man nun zur Gefährlichkeit oder Ungefährlichkeit des Virus steht, weltweit, und zwar in Städten wie Bamako, in Mali, in London gibt es eine sehr große Widerstandsbewegung, in England überhaupt auch in Kanada und den Vereinigten Staaten, in Lateinamerika und in Schweden.

00:38:04:02 - 00:38:32:22 Unbekannt Sind Teile davon sogar auch als quasi nationaler Konsens auch in Österreich. In allen Anrainerstaaten der Bundesrepublik, in Dänemark haben sich die oppositionellen gerade weitgehend durchgesetzt. Das wird hier übrigens nicht kolportiert und ist doch auch sozusagen und vieles andere schon abgeschafft. In Uruguay gab es nie einen Schweden, hält sich weitgehend raus. In Weißrussland und was auch immer man von Lukaschenko hält, kommt vollkommen ohne oder Tote aus.

00:38:32:22 - 00:39:02:05 Unbekannt Zumindest befindet sich dieses Regime so in dieser Form nicht statt. Und die Leichenberge türmen sich weder dort noch irgendwo anders auf dem Planeten. Und da muss man ja eben dazu sagen. Das ist ja die gute Nachricht, die wir haben. Dieser Virus ist existiert, aber nach allen Informationen, die wir haben und die wir verglichen haben, ist er eben nicht gefährlicher oder nicht wesentlich gefährlicher und vor allen Dingen nicht neuartig.

00:39:02:23 - 00:39:35:19 Unbekannt Und nicht neuartig gefährlich im Verhältnis zu bisherigen Grippe Infekt Wellen, die in Wintermonaten über die Nordhalbkugel schwappen. Bildlich gesprochen erscheinen nicht alle vor die Hunde gehen, die werden nicht elendig verrecken und ersticken. Und insofern haben wir bei allem eine sehr gute Nachricht. Und natürlich Mag es globale Probleme geben, die auch durch große Anstrengungen vielleicht dann auch gelöst werden müssen, aber das entscheiden wir wo, wie und wann das gemacht wird nach reiflicher Diskussion.

00:39:36:12 - 00:39:55:09 Unbekannt Es scheint uns ja auch zu bescheren, dass die Grippe verschwunden ist. Also das ist ja offenbar auch nach einem Miraculix eine Auswirkung von dem ganzen Geschehen. Also vielleicht ist eine Wunderheilung im Grippe Bereich ja, aber jetzt würde ich ganz gerne noch mal zurückkommen. Herr Lenz, Sie waren ja auch einer der 1., der mit Demonstrationen da in Erscheinung getreten ist.

00:39:55:09 - 00:40:15:15 Unbekannt Sie haben ja damals diese Hygiene, den Demos veranstaltet. Wie würden Sie denn sagen, wie sich jetzt die also rückblickend und auf die aktuelle Situation, wie hat sich denn so das Gebaren der Polizei so verändert über die Zeit? Das war ja am Anfang sehr aggressiv also wo auch Leute mit Grundgesetz angegriffen wurden, die da quasi nur mit dem Grundgesetz eine Hand herumgelaufen haben.

00:40:15:15 - 00:40:47:10 Unbekannt Dann habe ich, ich persönlich hatte den Eindruck, dann war es ein bisschen lockerer und jetzt ist es, dreht es wieder richtig auf oder wie sehen Sie da die Entwicklung? Das ist korrekt. Dieser Ihrer Darstellung schließe ich mich an in Berlin ist das Polizei Regiment so hart und brutal wie nirgends sonst in unserer Republik, und zwar von Anfang an, das scheint auf Einflussnahmen der Bundesregierung, auf Landespolitik des Landes Berlins zurückzugehen, insbesondere zu nennen.

00:40:47:10 - 00:41:24:24 Unbekannt In der Landespolitik ist der Innensenator Andreas Geisel, SPD, und die Polizeipräsidentin Barbara Slowakisch, die übrigens, wie wir wissen, gar nicht aus dem Polizeidienst kommt, was aber üblich ist für Polizeipräsidenten und den Polizeipräsidenten, sondern im Grunde als Juristin und Mitarbeiterin verschiedener Entitäten zuvor tätig war und auf diesen Posten gehievt wurde. Also kein kein quasi Kind keine, keine Frau, der der Beamtenlaufbahn der sonst üblichen Beamtenlaufbahn ist.

00:41:25:06 - 00:42:04:20 Unbekannt Das sind also die beiden politisch und administrative Antworten im Land Berlin. Auf Bundesebene muss man sich vielleicht wieder auf die Ex an die Exekutive wenden. Das ist Bundeskanzlerin Angela Merkel. Und was das Eingreifen am 18 elf angeht, scheint sich auch aus Aussagen von Barbara Slowakisch der Polizeipräsidentin abzuzeichnen. Dass das hier politisch gewollt war und auf direkte Direkt direktive der Bundespolitik, die keine Handhabe hätte, da so direkt zuzugreifen, auf die Landespolizei, auf die Landesebene zurückgeht, die sagte nämlich, das sei ein politischer Wille, wörtliches Zitat und der werde jetzt durchgesetzt.

00:42:04:20 - 00:42:50:20 Unbekannt Das heißt nach der Demonstration vom sieben November in Leipzig, wo über 80.000 Menschen an die Einhaltung des Grundgesetzes und eine Verfassungstreue Änderung des Grundgesetzes hinsichtlich imperativen Mandates und Volksentscheiden zumindest über die grundlegenden Fragen stattfand, wo also auch der, der die Polizei einsah, dass auf diese DemonstrantInnen und Demonstranten das Volk immer in all seiner Vielschichtigkeit und Buntheit hier nicht losgegangen, nicht eingedroschen werden kann, das war eben nicht politischer Wille von Angela Merkel und den damit verbundenen Partei fraktionen.

00:42:51:02 - 00:43:26:22 Unbekannt Und deshalb wurde schon zuvor das lässt sich auch nachvollziehen durch Originalzitate der dieser Leute schon vor der Berliner Kundgebung am 18. 11. bekanntgegeben, dass man jetzt ein Exempel statuieren wolle an den Gegendemonstrationen gegen das Ermächtigungsgesetz, das an jenem Tag der Macht in Essen durch alle drei zwischen den Kammern quasi durchgepeitscht wurde. Dass man auf diese Demonstranten massiv losgehen wollte, und das hat man dann wohl auch gemacht, wahrscheinlich sogar etwas weniger als Merkel und als Geisel und andere.

00:43:26:22 - 00:44:06:13 Unbekannt Und Michael Müller Bürgermeister Berlins, muss man auch mit hinzuziehen das gewollt hätten. Denn was wir wissen ist, dass es im Polizei und Beamtenapparat, im Staatsapparat in der Judikative übrigens auch sehr starken Widerstand gegen diesen totalitären, faschistischen bis faschistischen Ungarn mit der Bevölkerung, dem Souverän gibt. Ja, ich fand das ja auch. Insbesondere die Leute, die sangen dann auch Wir sind das Volk oder oder riefen das und andere Sachen wie Wir sind friedlich, was seid ihr und für Frieden.

00:44:06:13 - 00:44:27:13 Unbekannt Und so weiter. Und es gab auch, also es war eine Israel Flagge unterwegs, es waren Friedens Flaggen unterwegs. Und so weiter und dann eben zack dieses Wasser aus dem Nichts auf die Menschen schon angekündigt. Wir lösen jetzt auf oder so, aber es gab auch überhaupt vorher gar keine. Also ich konnte nicht erkennen, dass es da jetzt irgendwelche Schwierigkeiten es gab jedenfalls keinerlei Gewalt und sonst auch nicht irgendwelche seltsamen Dinge.

00:44:27:15 - 00:44:53:02 Unbekannt Ja und das war schon bemerkenswert, wie man da durchgegriffen hat. Das habe ich jetzt selbst auch noch auf gar keiner Demo erlebt. Ich war ja schon auch auf vielen Demos mal für irgendwelche ja, also alle möglichen Dinge, aber ich finde, das hat jetzt schon eine gewisse Dimension erlangt. Ich bin auch selbst tatsächlich Opfer einer zumindest kleinen Freiheitsberaubung Nötigung geworden, weil ich dann auch als da war der Gandhi Truck und der wurde dann umgeleitet, sollte es doch aufgelöst werden.

00:44:53:02 - 00:45:14:15 Unbekannt Das stand schon wieder an der nächsten Kreuzung da an der Yitzhak Rabin Straße, da stand ein wieder eine große, also ich weiß nicht, zwei, drei Wasserwerfer wieder und es wurde angekündigt, jetzt wird aufgelöst und da musste der Truck wenden und ist dann runtergefahren zum zum großen Stern und die eigentlich sollten die Menschen, die sich davor noch versammelt hatten, die sollten mitlaufen.

00:45:14:15 - 00:45:39:11 Unbekannt Also liefen alle hinterher. Ich auch. Und ich hatte dann einen Hund dabei und wollte eben abbiegen in den Park. Und dann haben die Polizisten sich aufgebaut. Eigentlich zwei Personen direkt vor vor mir. Und einer sagte dann, das sei jetzt eine Absperrung, völlig willkürlich, irgendwie 5 Meter vor dem Abzweig, wo alle Menschen in den Park hätten abfließen können. Und dann haben sie uns gesagt, wir sollten jetzt zurückgehen, 50 Meter, um an anderer Stelle in den Park abzuschließen.

00:45:39:17 - 00:46:03:22 Unbekannt Also schikanös es gab auch überhaupt keinen Grund dafür, dass da sich jetzt ausgerechnet eine eine Absperrung vollziehen musste, weder eine Gefahrenlage noch sonst irgendwas. Und eigentlich hätte man uns einfach gehen lassen können, und na ja, wir haben auch Footage. Ich werde Anzeige erstatten, weil das ist unmöglich. Also warum sollen wir da jetzt? Nur weil es dieser Polizei da gerade einfällt, uns jetzt in dem Moment dort an der Stelle festzuhalten?

00:46:03:23 - 00:46:34:17 Unbekannt Es kann nicht sein. Es scheint so zu sein, Herr Lentz, aus dem, was Sie eben berichtet haben, aus dem, was wir auch erfahren haben, dass hier an einzelnen Positionen Menschen installiert werden, die unter normalen Umständen da nie hingekommen wären, Leute, die offenbar da nur und ausschließlich dafür da sind, den Rest der Truppe um sich herum, bei der taz zum Beispiel innerhalb der Polizei zum Beispiel auf Linie zu bringen, die quasi aus dem Nichts aufgetaucht sind.

00:46:34:17 - 00:47:01:13 Unbekannt Sie haben eben die Polizeipräsidentin erwähnt, dass es in der Tat, das wusste ich gar nicht, in der Tat äußerst ungewöhnlich, jemand der nicht aus dem Polizeidienst kommt, wird da installiert. Diese Leute haben den Eindruck, dass hier auch innerhalb der Polizei zu bestimmten Ereignissen Schlägertypen gezielt installiert werden, damit die dann gezielt die Menschen aufmischen. Das haben wir schon von Kollegen aus der Polizei gehört.

00:47:01:13 - 00:47:23:16 Unbekannt Ich selber habe es auch erlebt, als wir nämlich hinter dem an der Siegessäule am 29 standen und dann nur noch nur noch, nur noch dank des Heraustreten von Bobby Kennedy Schlimmeres verhindert wurde. Die setzen da ständig ihre Helme auf und ab, kriegten ständig Kommandos. Wir kriegten widersprüchliche Mitteilungen vom Rest der Truppe von dem Zug? Von wegen Ja, die dürfen alle links und rechts ausweichen.

00:47:23:16 - 00:47:42:10 Unbekannt Den Wahrheit hatte die Berliner Polizei wohlgemerkt links und rechts dicht gemacht, sodass keiner ausweichen konnte. Und dasselbe hatten die vor Also eine eine provozierte Auflösung hatten die vorbei uns. Das war nur noch dadurch verhindert worden, dass sie immerhin noch so viel Restverstand in ihrer Birne hatten, dass sie Bobby Kennedy erkannt haben und mit ihm die Hand geschüttelt hatten.

00:47:42:20 - 00:48:11:20 Unbekannt Ansonsten, glaube ich, wird es sehr wichtig sein, genau diese Leute auch persönlich zu identifizieren, so wie sie es jetzt gerade getan haben. So wie wir sehen können. Draußen und Wähler sind Marionetten. Täter ist genauso die Typen, die sie eben identifiziert haben. Das müssen wir immer und immer wieder bringen und die müssen auch Rechtsstreit zu spüren bekommen, damit sie sich nicht hinter Institutionen verstecken können für das, was sie persönlich tun, werden sie auch persönlich haftbar gemacht.

00:48:14:00 - 00:48:43:23 Unbekannt Ist bestimmt viel über Geld zu laufen. Also jetzt nicht nur mit Drogen, in vielleicht prekären Beschäftigungsverhältnissen oder so, sondern auch jetzt hatten wir auch jemand sagte, das müssen wir noch überprüfen. Aber ich höre es von verschiedenen Seiten, dass eben Leute gesagt haben, also auch die Polizisten beispielsweise fand tatsächlich sehr viele sehr junge Menschen, die dort im Einsatz waren, also dass denen auch dann teilweise suggeriert in Aussicht gestellt wird, irgendwelche Beförderungen, irgendwelche was weiß ich nicht, Vergünstigungen wegen der der Verdienste die sie da erlangen.

00:48:43:23 - 00:49:19:06 Unbekannt Also solche Dinge scheinen im Raum zu stehen und da bin ich auf der Demo auch angesprochen worden von Menschen, die gesagt haben, sie kennen Leute, denen Geld angeboten, angeboten worden ist, wir werden es alles überprüfen, aber ich habe tatsächlich diese Information jetzt auch von zwei, drei uns nahestehenden Personen, so dass wir wissen, das kommt tatsächlich vor, sowohl in Deutschland als auch im Ausland das Geld angeboten worden ist, wenn man akzeptiert oder möchte, dass auf dem Totenschein von einem verstorbenen Anverwandten eben Corona beispielsweise draufsteht, dann wird eben das hatten wir schon aus Italien gehört, dass dann ein Zuschuss zur Beerdigung gezahlt wird.

00:49:19:06 - 00:49:51:09 Unbekannt Und auch aus den USA gibt es inzwischen und zwar verifiziert aus den USA, also USA bereits verifiziert. Und hier scheint es sich auch zu verdichten. Und das dann oder eben wie also dann kommt auch ein Zuschuss zur Beerdigung oder irgendwelche sonstigen Sachen, wo man den unter die Arme greifen möchte. Wenn so was akzeptiert wird, möchte ich jetzt an der Stelle, wir werden es auch noch über ein Telegramm Kanal dann noch mal ausgeben die Bitte, wenn Ihnen so was widerfahren ist, dann möchte ich Sie bitten, dass Sie sich bei uns melden, dass wir diese Informationen sammeln können und dann werden wir es natürlich auch überprüfen.

00:49:51:11 - 00:50:18:02 Unbekannt Also was was da passiert ist. Aber da müssen wir rangehen und auch die entsprechenden Verantwortlichen, die so was machen und damit eben auch uns möglicherweise unzutreffend hohe Sterne zahlen, hier suggerieren durch solche Tricksereien, die dann wieder Angst machen und die weiteren Folgen auch Entscheidungsgrundlage sind, für hier weitere Tote hervorbringen die Maßnahmen, ja, also das Wir, das müssen wir zusammenstellen und eben gucken, dass das, dass das auch offenbar wird.

00:50:19:11 - 00:50:46:23 Unbekannt Und ich denke, noch einen weiteren Anruf vielleicht für Sie, aber dann vielleicht, dass man sich direkt bei Herrn Lentz meldet, wenn man jetzt auch betroffen ist, als Journalist zum Beispiel von einer ähnlichen Sache, dass man da rausgemobbt wurde oder eben entsprechend bedroht oder sogar gekündigt und vielleicht drangsaliert in Bezug auf, sagen wir mal, kritischere Fragestellungen, die man zum Geschehen hatte, dass man sich dann bei Herrn Lanz oder Sie sammeln da ja auch jetzt auch Fakten zusammen, dass man sich dann bei Ihnen melden kann.

00:50:46:23 - 00:51:16:05 Unbekannt Beim demokratischen Widerstand sind Sie ja da. Über das Magazin denke ich gut zu erreichen. Dass das da auch Bescheid gesagt wird, was, was da sich da abgespielt hat. Wie ist es denn mit Ihrer Zeitschrift Demokratische Widerstand? Die verlegen Sie ja nun schon eine ganze Weile wie ist da so die Ausbreitung Ist sehr gut. Man ist. Wir sind wirklich in guter Gesellschaft und jede Kollegin, jeder Kollege, der sich da anschließen will, kann sich auch darauf verlassen, bei uns in guter Gesellschaft zu sein.

00:51:17:04 - 00:51:44:21 Unbekannt Gerade in der aktuellen Ausgabe Demokratischer Widerstand hat der Kollege Miersch Matuschek einen großen Artikel über die Zensur geschrieben, einen original Beitrag. Dank wirklich gute Unterstützung können wir auch passabler, ich sage mal auf taz Niveau oder in leichter rüber Aufwandsentschädigungen zahlen, also Honorare, mit denen man sich auch Monat für Monat so durch hangeln kann. Dies, das haben Sie, dieses Gestell haben wir geschaffen seit 17 April.

00:51:44:21 - 00:52:15:13 Unbekannt Das war also die erste Ausgabe, die ich eigentlich im Grunde mit meinem langjährigen Kollegen, Mitherausgeber Hendrik Kampf, dann erstmals herausgegeben habe. Im Grunde dachten wir machen gleich eine Zeitung, die wir dann zehntausendfach in Berlin verteilen, damit die Information sich mal verbreitet dass es hier noch eine Opposition gibt dafür. Dazu war der Zuspruch aber so groß, dass wir gleich 100.000 Exemplare drucken konnten und dann infolgedessen ein Vertriebsnetz aufbauen mussten und das sich bis heute hält.

00:52:15:14 - 00:52:54:07 Unbekannt Wir haben also bundesweit Verteiler Verteiler, die die Zeitung Anfang anfordern, stapelweise a 200 Exemplare und dann durch eigenes Zutun dann verteilen. Und so haben wir jetzt geschafft insgesamt. Nun ist erschienen die ja, die 27. Ausgabe erscheint jetzt gerade, ist gedruckt und wird gerade ausgeliefert. Insgesamt eine Auflage von über 10 Millionen Exemplaren in diesen 27 Ausgaben. Wir hatten zwischenzeitlich Auflagenzahlen von weit über 500.000 gedruckt in drei Druckereien.

00:52:55:22 - 00:53:26:10 Unbekannt Und jetzt haben wir einen Stand, der sich sogar Mitte 100.000 eingependelt hat. Und gerade wieder steigt angesichts des sich abzeichnenden neuen sogenannten Lockdown ist ja nichts anderes als eine Ausgangssperre mit Berufsverboten ist also die Zeitung ist da und wir werden da das arbeiten, gerade daran, eine Struktur aufzubauen, dass wir verstetigen, dass wir auch im gesamten kommenden Jahr als gedruckte Zeitung erscheinen können.

00:53:26:10 - 00:53:52:01 Unbekannt Eine gedruckte Zeitung ist deswegen so wichtig, weil uns ja alle anderen Instrumente aus der Hand genommen werden. Also die vormals kritischen Fernsehformate dürfen ja keine Oppositionellen mehr einladen und bringen dann ab oder gleichgeschaltet. Im Internet gibt es eine gigantische Zensur und EU und Merkelregime machen sich ja schon daran, jetzt auch noch Zugriff auf Telegram Kanäle usw bekommen zu wollen.

00:53:52:11 - 00:54:18:03 Unbekannt Die Justizministerin Lambrecht forderte ja schon zuvor, die Bürger müssten für eine irrsinnige Forderung alle ihre Passwörter für ihre E Mail Postfächer usw beim Staat hinterlegen. Das zeigt schon, was diese Leute überhaupt für ein Rechts und Freiheitsverständnis haben. Überhaupt was für ein Menschenbild sich hier abzeichnet, ist also uferlos. Das ist düsterer als Orwell. Das man kann es im Grunde überhaupt nicht fassen.

00:54:18:04 - 00:54:43:21 Unbekannt Insofern ist das gedruckte Wort wichtig. Man ist, man kriegt es nicht weg. Wir können, weil es diese Zeitung gibt, eben auch nachweisen, dass seit 17 April die OB das oppositionelle Wort die andere wissenschaftliche Wahrheit im Land überall, in allen Regionen, in vielen Haushalten, Haushalten vorliegt und auch im Parlament vorliegt. Denn da habe die Zeitung natürlich auch hin geschickt und auch in Regierungsstellen und in Behörden.

00:54:43:21 - 00:55:08:24 Unbekannt Und so weiter. Diese Zeitung wird nicht aus der Welt zu kriegen sein, nicht einmal durch Bücherverbrennungen. Und Ähnliches, denn diese Zeitung ist so ein so großer Teil gedruckt und bildet nach und nach alle oppositionellen Stimmen ab. Und das halten wir weiterhin für wichtig. Und wir haben jetzt eine Redaktion, die sehr fähig ist und also ausgezeichnete freie Mitarbeiterin, die zuarbeiten muss.

00:55:09:04 - 00:55:29:12 Unbekannt Das Rechtschreibkorrektur wird auch immer besser. Anfangs war das Teil, sie haben mit heißer Nadel gestrickt und da waren dann Tippfehler drin. Das wird gerade auch immer besser und wir werden jetzt eine professionelle Zeitung mit einem professionellen Verlag dahinter. Und zu befürchten ist natürlich, dass diese Strukturen auch noch dicht gemacht werden, so wie sich wie die Entwicklung gerade läuft.

00:55:29:20 - 00:56:11:03 Unbekannt Und deswegen arbeiten wir schon dran, eine geheime Druckerpresse anzuschaffen, die wir dann im Ausland postieren und von der aus wir dann die Zeitung nach Deutschland hinein liefern können. Mehr kann ich dazu natürlich nicht sagen. Wie komme ich auf diese Hypothese, dass die jetzt auch noch eine gedruckte Zeitung werden dicht machen wollen? Nun, schon im April und Mai wurde versucht, die Verteilung unserer Zeitung zu unterbinden, und zwar mit einem völlig hanebüchenen Schreiben aus der Behörde von Barbara Sladek, Polizeipräsidentin Berlin also, wo auf vier Seiten dargelegt wurde, unserer Zeitung demokratischer Widerstand sei virulent kontaminiertes Material, das ist ja teuer.

00:56:11:23 - 00:56:55:03 Unbekannt Das würde ich übrigens auch als Beweisantrag gerne mal dann noch einreichen. Bei Ihnen würde ich auch sehr gerne veröffentlichen, das ist fantastisch, das gibt es schriftlich. Ja, das wurde uns auf Papier. Mein Gott, also es ist als es ist auf der einen Seite beängstigend, auf der anderen Seite zeigt es aber auch, dass die andere Seite offensichtlich nicht so nichts in der Hand hat und so weit jenseits von der menschlichen Realität unterwegs ist, dass sie nicht mal mehr merken, dass sie, wenn sie so weit gehen, auch die Teile der Bevölkerung gegen sich aufbringen, die bis dahin vielleicht noch verständnisvoll gewesen sind.

00:56:55:08 - 00:57:20:07 Unbekannt Also wenn sie solche Pappnasen an diese Position packen und ich weiß ja, dass das auch wir kriegen auch Zuschriften von zum Beispiel Zugbegleiter, die uns sagen Hey, wir wissen, was los ist. Hier sind einzelne Kollegen unterwegs, mit Unterstützung von Teilen des Vorstandes, die weit über das hinausgehen, was gesetzlich erlaubt ist. Die also Personen, ist mir zum Beispiel passiert, wenn ich da allein gewesen wäre im Dunkeln und keine Zeugen, dann wäre es ganz schlimm geworden.

00:57:20:15 - 00:57:41:01 Unbekannt Nicht für mich, die dann also sagen, ohne Maske kommt keiner in meinen Zug rein. Das wissen viele der Kollegen in der in der Bahn, dass es da Leute gibt, die komplett aus dem Ruder gelaufen sind und die nicht. Und das wissen die auch, die nicht einfach so aus dem Ruder gelaufen sind, sondern weil sie da installiert worden sind mit einem bestimmten Aufgabenbereich.

00:57:41:06 - 00:58:01:05 Unbekannt Wie gesagt, von der Qualität der intellektuellen Qualität her, etwa auf dem Niveau von Herrn Droste und eben dieser von Ihnen eben genannten Polizeipräsidentin. Denn so bescheuert kann man ja gar nicht sein. Das heißt, die merken nicht, was sie hier weit jenseits der Realität unternehmen, und die merken auch nicht, dass es ein Backlash gibt. Das kann ich nur bestätigen.

00:58:01:05 - 00:58:35:16 Unbekannt Wir haben auch in unserer aktuellen Ausgabe eine weitere Zeugenaussage einer Behördenmitarbeiter die also da liegt, wie sie am Arbeitsplatz gemobbt wurde. Das ist ja der Begriff, wenn Leute massiv unter Druck gesetzt werden am Arbeitsplatz, weil sie eben ein echtes Attest, keine Maske tragen zu können, vor wies und legt, also schriftlich da in unserer Zeitung, wie dann mit ihr verfahren wurde, wie damit umgegangen wurde, wie also auch Amtsärzte dort instrumentalisiert worden und um sie unter Druck zu setzen, letztlich aus dem Betrieb zu mobben, was dann auch geschah.

00:58:36:21 - 00:59:22:22 Unbekannt Sie ist also eine von ja inzwischen tausenden Nachrichten, die wir da auch haben. Wir können mit Namen 8 bis 16 seitigen Zeitung dem gar nicht komplett gerecht werden und wir haben, aber wir zeigen das alles und wir haben auch gute Kontakte zur Polizei. Übrigens, da gibt es auch Oppositionelle, die sich bei uns melden, Polizisten, die ihrer Demonstrations Pflicht nachkommen. Wir haben gute Kontakte in Behörden, und auch in die Judikative, wo endlich Juristinnen und Juristen verstanden haben, dass sie nicht nur eine technokratische Funktion allein erfüllen, sondern dass das Gesetz auch ein Resonanzraum hat und deswegen so einen sozialen und ethischen Resonanzraum hat.

00:59:24:02 - 01:00:03:08 Unbekannt Und ja übrigens dann zumindest auch für die Technokraten dann klar sein muss, dass ein Verfassungstext komplett gebrochen werden, sie zumindest sozusagen technokratisch demonstriert müssen, also sagen müssen Ja gut, ich wende halt das Gesetz nur an oder ich lese, Tatbestand überlasse ich das Gesetz. Und der Gesetzgeber ist nun mal und was Juristen so sagen, auch mit gewissem Recht diese totale Neutralität behaupten, die es natürlich nie gibt, aber trotzdem, dann gibt es einfach diese Verpflichtung als Organ der Rechtspflege das Recht dann bitte auch zu pflegen, Ganz klarer Fall Ja, es ist wie gesagt beängstigend.

01:00:03:08 - 01:00:28:05 Unbekannt Auf der anderen Seite aber auch lässt es tief blicken, weil es zeigt, dass auf der anderen Seite Leute unterwegs sind, die nur mühsam Kontrolle haben und meinen, mit Gewalt diese Kontrolle festigen zu müssen, mit Gewalt, die weit jenseits irgendeiner Legalität liegt. Und das fällt eben auf. Das fällt auch anderen Leuten auf, die vielleicht bis dahin noch eher bereit waren, die Panik Nummer mitzumachen.

01:00:28:05 - 01:00:53:15 Unbekannt Aber man muss unterm Strich eins sagen Wir hatten hier mal eine Diskussion darüber. Ich glaube, ich habe es schon mal gesagt Diejenigen, wenn jemand die Wahl hat, sich zu entscheiden, aber Panik vor dem Virus hat oder Panik davor, dass die eigene Regierung gekidnappt worden ist von irgendwelchen verbrecherischen Konzernen, dann wird er im Zweifel, wenn er nicht gerade bereit ist, sich damit auseinanderzusetzen, im Zweifel die Panik vor dem Virus wählen, weil das andere lässt sein Weltbild zusammenkrachen.

01:00:53:15 - 01:01:17:03 Unbekannt Dann kann man ja nichts mehr glauben. Nur wir müssen die Realität sehen. So habe ich es im Studium gelernt und so bin ich eigentlich durchs ganze Leben gekommen. Wir dürfen nicht weggucken, wir müssen sehen, was los ist. Wenn wir nicht sehen, was los ist, treffen wir die falschen Entscheidungen Ja, und ich habe an der Juristerei immer bewundert, dass es doch einen gewissen Grad in Klarheit gibt, also bei einer Umständlichkeit, oft in den Formulierungen.

01:01:17:03 - 01:01:53:09 Unbekannt Und so weiter. Aber doch einen Versuch, mit Sprache auf die Realität, auf die Wirklichkeit zuzugreifen, sie sozusagen beherrschbar, begrifflich zu machen, Und das trifft sich übrigens auch mit dem Beruf des Journalisten oder der Schriftstellerin. Wir versuchen, die, die die Wirklichkeit zu beschreiben und sie entlang bestimmter Begrifflichkeiten und der Wissenschaftlichkeit, vor allen Dingen auch sprachlich zu erfassen. Und da hat doch die Jurisprudenz sehr weit gebracht.

01:01:53:09 - 01:02:21:10 Unbekannt Und nicht umsonst kamen viele Schriftsteller auch aus der Jurisprudenz und haben ja, bei der Beschreibung der Wirklichkeit bleibt doch nichts anderes übrig, als hier wirklich jetzt ganz klar zu sein. Und so und zumindest die Wahrheit zu sagen. Also ja, natürlich ist das grundgesetzwidrig, und das lässt sich nachweisen. Ja, natürlich können wir dieses und jenes hier beobachten und empirisch nachweisen.

01:02:21:10 - 01:02:48:24 Unbekannt Und dann setzen wir eben das drüber, was einen juristischen Apparat an Gesetzestexten so ist. Und dann gibt es meines Erachtens doch gar keine andere Möglichkeit, als hier Aufklärung zumindest mal einzufordern und zu sagen, nein, als Organ der Rechtspflege schaue ich nicht dabei zu, wie der Rechtsstaat hier einfach abgefackelt wird von der Regierung so, dafür gibt es einfach keinen Grund, das zu machen.

01:02:50:00 - 01:03:29:03 Unbekannt So, und wenn es einen Grund dafür gäbe, also sagen wir, neuer Erkenntnisse aus der Klimatologie wie das jetzt der Weltuntergang nächstes Jahr schon bevorsteht, ja, dann muss die Regierung das aber sagen. Und da sie das nicht sagt, haben wir das Allerschlimmste zu befürchten und damit allen Anlass dann auch dagegen zu vorzugehen. Übrigens, auch wenn sie es sagte, müsste das dann überprüft werden, denn ich glaube angesichts dessen, dass die kommunale Lüge, wie sie uns jetzt gerade aufgetischt wird, jetzt wirklich erheblich bröckelt, werden die bald mit dem mit der nächsten Propaganda Welle kommen und dann eben sagen Jetzt gibt es die Klimakrise, also die Aufgaben werden leider nicht weniger, die da auf uns zukommen beim Versuch der

01:03:29:19 - 01:04:06:20 Unbekannt der Errichtung einer korporatistischen und damit strukturell faschistisch Weltherrschaft etwas entgegenzusetzen. Denn dazu muss man sagen, ja, dort zeichnet sich einfach nichts Gutes ab. Hier zeichnet sie an ihren Taten. Das war doch auch gemeinhin ja eine Losung der Aufklärung und auch der Linken, auch der Grünen. Und so weiter. Messen sie an ihren Taten. Schaut, was sie bis hierhin schon angerichtet haben, mit Alten, mit Kindern, mit dem zivilen Umgang mit so etwas wie Wärme, herzlich am Körper ja, sozusagen der gelebten Solidarität.

01:04:08:07 - 01:04:37:11 Unbekannt Das ist alles so negativ und so pervers und so wahnsinnig das, dass man einfach nicht zu guten Schlüssen kommen kann. Meines Erachtens. Und zumindest muss diese Diskussion jetzt geführt werden. Wir führen sie ja und damit wir sie dann. Und wir werden auch unseren öffentlich rechtlichen Rundfunk zurückerobern und diese Diskussion dann da auch mit abbilden. Bei allen Mängeln, die eine umlagefinanzierte System dann auch hat.

01:04:38:07 - 01:05:04:19 Unbekannt Trotzdem halte ich im Prinzip einen öffentlich rechtlichen Rundfunk für sinnvoll. Und der ist dann eben dafür zuständig, dass wirklich alle ihre Sende stunden und so weiter bekommen. Und das ist auch mit Ombudsleute. Und so weiter. Das kann man machen, dass man so was einrichtet und das werden wir dann auch tun, sobald wir diesen wahnhaften Angriff auf die ganze Menschheit und auch auf den auf die Bundesrepublik als staatliche Entität abgewehrt haben werden mit vereinten Kräften.

01:05:05:00 - 01:05:31:23 Unbekannt Sie wissen ja, dass Viviane und ich, außerdem Professor Cameron und Professor Schwab dieser Partei die Basis beigetreten sind. Nicht weil wir uns jetzt in der Parteiarbeit verschleißen wollen, sondern weil wir uns darin wiederfinden, zumindest in dem Kernthema was die haben. Erstens sofortige Beendigung sämtlicher Maßnahmen, zweitens sofortiger Beginn der Diskussion, der öffentlichen wissenschaftlichen Diskussion, aber dann auch, was Sie gerade angesprochen haben.

01:05:32:06 - 01:06:02:11 Unbekannt Auf jeden Fall die juristische Aufarbeitung zivil und strafrechtlich. Dieses Mal werden diese Leute nicht davonkommen wie nach der Finanzkrise. Ich glaube, das und das. Um das auch klarzustellen Meine Hauptarbeit liegt weiterhin mit den Kollegen zusammen in der anwaltlichen Arbeit. Also wir sind gerne die Freaks, aber unsere eigentliche Arbeit, sowohl Viviane als auch meine, als auch die von Professor Schwab und Professor Kämmerer liegen schon noch in unserer eigentlichen anwaltlichen, juristischen, aufklärerischen Tätigkeit.

01:06:02:11 - 01:06:27:00 Unbekannt Aber ihre Analyse ist absolut richtig. Es gibt hier nichts Gutes zu erwarten, außer wir, und zwar nicht nur Sie und ich. Und Viviane und alle anderen, sondern alle anderen, die da draußen zumindest Zweifel haben, müssen diesen Zweifeln jetzt nachgehen. Denn das, was von Anfang an hätte getan werden müssen und deswegen haben Sie mit Ihrer Einschätzung vollkommen recht, das ist verfassungswidrig.

01:06:27:06 - 01:06:51:07 Unbekannt Und das, was von Anfang an hätte getan werden müssen, wäre die andere Seite zu hören. Das wird jetzt sogar offenbar behauptet. Du hast es vorhin erzählt, Viviane, dass die Regierungsseite behauptet, sie habe Wodarg und Bhakti gehört. Das Gegenteil ist der Fall. Also das ist die Grundlage für jede Demokratie. Demokratie ist Herrschaft des Volkes. Wie kann das Volk nur herrschen, wenn eine Diskussion unmöglich ist?

01:06:51:07 - 01:07:05:20 Unbekannt Wie geht eine Diskussion? Indem man Meinungsfreiheit hat. Wenn man keine Meinungsfreiheit hat, gibt es keine Demokratie. Dafür müssen wir und müssen jetzt die Gerichte eintreten. Aber wir haben gute Signale, auch aus der Justiz, auch aus der Richterschaft.

01:07:08:09 - 01:07:33:08 Unbekannt Das freut mich zu hören. Und wie gesagt, ich habe den die juristischen Berufe doch auf eine Art immer bewundert und als Mensch, der zur Sprache und sozusagen auch zum Ausgleich der Interessen durch das Wort, durch das Recht, durch die Diskussion doch meint. Da ist doch Aufklärung und Humanismus im Grunde schon angelegt. Ganz gleich, ob ich dann lese, wie ich jetzt zur Wirtschaftsorganisation stehe.

01:07:33:08 - 01:07:56:04 Unbekannt Aber das ist doch, dass das die große Errungenschaft im Grunde seit der Antike und dann auch insbesondere in der Moderne, seit der Aufklärung, also Aufklärung bedingt durch den modernen Staat mit der Demokratie und umgekehrt. Und so habe ich übrigens auch Frank Walter Steinmeier dann mal adressiert, schon in einer der 1. Ausgabe Stoffe Ausgabe Nummer sieben. Da kam nie eine Antwort.

01:07:56:04 - 01:08:26:16 Unbekannt Ich habe auch versucht, anzurufen Ja, mein Bundestagsabgeordneter. Ich habe versucht anzurufen, den Innensenator Geisel mehrfach ganz höflich, versucht mal einen Gespräch, habe versucht, ich habe Angebote gemacht, dass auch ich sei erreichbar. Und so weiter. In den 1. Monaten seit 28. März, als ich noch zusammen mit meinem Kollegen Henry Sohn kam, noch als eine Art Kopf der Oppositionsbewegung für das Grundgesetz gelten konnte, uns noch nicht so viele weitere gab, da kam nie was zurück.

01:08:27:23 - 01:08:52:13 Unbekannt Da kommt im Grunde man hört dann so bei den Sekretärinnen, die am Apparat sind, dann so durch, dass sie auch in einer sehr unglücklichen Situation sind. Das hört man irgendwie an den Stimmen. Und ich habe sowas ja früher auch als Finanz oder viel gemacht bei Politiker Büros anzurufen und man hört, die sind gar nicht so, wir sind wirklich nicht glücklich mit der Situation, aber die sagen Nein, das geht im Moment nicht, dann geht man gar nicht möglich, das hat keinen Sinn.

01:08:52:19 - 01:09:17:18 Unbekannt Sinnvoll macht es, sinnvoll ist es insofern. Also wir sprechen über Aufklärung, über Aufklärung nicht mit, nicht nur im Schritt vom Mittelalter in das aufgeklärte Alter, sondern wir sprechen auch über echte aktive Aufklärung, wie wir sie als Juristen eigentlich gezwungen sind zu machen und zwar gerne gezwungen sind zu machen. Und bei dieser Aufklärung ist das vielleicht das einzige, was solche Gespräche bringen mit diesen Leuten zu reden hat null Sinn.

01:09:18:04 - 01:09:35:14 Unbekannt Es macht nur Sinn insofern, als sie zum Beispiel diese Reaktionen da aufnehmen und sehen Aha, die sind auch nicht auf festem Boden unterwegs, sondern das Eis, auf dem sie sich bewegen, ist sehr dünn. Ihre Umgebung hat Selbstzweifel an den das ist eine reine Gewaltherrschaft. So einfach ist das. Die Leute stehen alle unter Druck, sie verlieren ihren Job, wenn sie den Mund aufmachen.

01:09:35:23 - 01:09:58:22 Unbekannt Aber ansonsten hat es keinen Sinn. Wir sollten unsere Energie darauf konzentrieren, mit den Leuten zu sprechen, die noch ansprechbar sind. Und das werden ja immer mehr. Glücklicherweise ja. Ich meine, man sieht ja auch, wir hatten ja dieses Zeit Gespräch mit dem Herrn Geisel, was ja auch jetzt zumindest so war, dass wir da ja auch unsere Punkte anbringen konnten und nur er hat ja offenbar da auch nichts mitgenommen, wie man ja jetzt sieht.

01:09:58:23 - 01:10:19:13 Unbekannt Also sowohl da ich glaube, das war ja nach der 1. Demo am 1. August und die Demo am 29, die war ja wieder irgendwie problembehaftet. Und jedenfalls die jetzt hat sich ja jetzt auch noch mal in ganz besonders ungeschickter Weise dargestellt. Ich weiß nicht, da ist jetzt auch nicht viel hängengeblieben anscheinend an der von der Kritik, die wir da geäußert hatten, an den ganzen Vorgehen.

01:10:19:14 - 01:10:44:11 Unbekannt Also ich glaube, da kann man die der Veranstaltung mit nichts nichts drauf geben. Jetzt haben wir hier den Doktor, Justus Hofmann ist da, die Antonia Fischer ist da und wir wollten ganz gerne noch mal sprechen über den Justus Du hast dich schon ein bisschen intensiver jetzt mit der neuen Rechtslage auseinandergesetzt. Und was kannst du uns berichten? Ja, ich hatte gerade noch einen Interview dazu.

01:10:44:19 - 01:11:10:23 Unbekannt Es wird sicherlich auch noch ein paar Tage online gehen. Von da wird es so oder so eine Collage wohl gemacht mit internationalen Juristen für den amerikanischen Sektor Sektor habe ich gesagt, für die amerikanischen Zuschauer, die ja auch daran interessiert sind, was ich hier in Deutschland und in Europa abspielt. Es ist ja, es ist ja eigentlich schon schon alles darüber gesagt worden, was man darüber sagen kann.

01:11:12:03 - 01:11:40:10 Unbekannt Zu dieser Änderung im Infection Schutz Gesetz. Ich fange mal mit meiner persönlichen Note an in die Aufregung darum gemacht wird. Die kann ich verstehen, aber ich glaube, auch da ist die The Order of the Day, dass wir einfach ruhig und besonnen bleiben. Wir die, die die Änderung es sind letztlich aus meiner Sicht zweitrangig, die da, da ist viel Unfug drin geschrieben worden, das muss man schon sagen.

01:11:40:10 - 01:12:15:07 Unbekannt Diese diese Inzidenz zahlen, die sind ja jetzt nur in Paragraf 28 a fest eingeschrieben. Und der Umstand, dass diese Inzidenz Zahlen keine Tatsachen Grundlage haben, sondern dass das einfach das klingt einfach schön 35 und 50 aus 100.000, ja, warum dann nicht 34 oder 51 oder 100 oder 10 Millionen das ist vollkommen, vollkommen willkürlich an den Haaren herbeigezogen, die was die Grundlage dafür ist, und das kann man in Gesetz reinschreiben, eine Rechtsverordnung oder eine allgemeine Verfügung das wird dadurch nicht richtig und das ist an jeder Stelle genauso gleich angreifbar.

01:12:17:07 - 01:12:42:07 Unbekannt Man, man kann aus diesem Gesetzgebungsverfahren, dass das stattgefunden hat, wenn man das dann so nennen möchte. Ich habe da so meine Zweifel, ob man das als Gesetzgebungsverfahren wirklich betrachten kann, denke ich auf einer erst mal auf einer Metaebene einiges an Informationen rausholen, weil einerseits wurde ja gesagt, die Rechtsverordnungen, die bisher benutzt wurden von den Ländern, das ist alles in Ordnung, das stand alles auf verfassungsmäßigen Füßen.

01:12:42:12 - 01:13:00:15 Unbekannt Aber dann fühlt man sich trotzdem befleißigt, so eine Gesetzesänderung husch husch durchzuführen, obwohl man da inzwischen ja auch schon ein halbes Jahr dafür Zeit hatte. Das ist ja auch so ein bisschen das Medienecho, dass man das man da sieht. Ja, die machen das jetzt und weil sie es müssen und das muss es ja alles eilig. Na ja, eigentlich nicht.

01:13:00:15 - 01:13:03:23 Unbekannt Eigentlich hatten sie fast ein Jahr Zeit dafür, sich da was zu überlegen und haben es nicht gemacht.

01:13:06:08 - 01:13:32:06 Unbekannt Die Änderungen sind aus aus meiner Sicht genau wie wie du schon meinen, dass diese Aktion mit dem Herrn Kaiser ist das im Endeffekt eine Lippenbekenntnissen Feigenblatt Veranstaltung, die eigentlich aus meiner Sicht auch wieder nur Zeit Zeit verschaffen soll, dass die Gerichte wieder was haben, womit sie sich beschäftigen müssen, weil die Rechtsverordnung Befugnis steht da ja auch weiterhin drin, das heißt Rechtsverordnung wird es auch weiterhin geben.

01:13:34:11 - 01:13:58:17 Unbekannt Dass da jetzt irgendwelche Maßnahmen aufgelistet sind, bringt an der Stelle einfach nichts. Auch vor dem Hintergrund das vielmals bemühten Parlaments vorbehalten und das bestimmte Grundsatzes. Und so weiter. Der der Gewinn für die für die Rechtssicherheit ist eigentlich mehr oder weniger Null. Man kann das eigentlich ganz gut ganz gut vergleichen, weil das Infektion Schutz Gesetz an anderen Stellen sehr gut funktioniert.

01:13:59:00 - 01:14:21:06 Unbekannt Also zumindest in der Theorie, was diese Rechtsstaatlichkeit angeht, eigentlich ist es ja so gedacht, dass das Parlament bei so einem Gesetz oder so eine vorab Abwägung macht und den unteren und den oberen Rahmen von dem, was die Exekutive machen kann, festlegt. Und innerhalb dieses Rahmens bewegt sich die Exekutive dann im Rahmen ihrer ihrer, ihrer Einschätzung der konkreten Lage.

01:14:21:14 - 01:14:51:15 Unbekannt Das kann man zum Beispiel beim Paragraphen 25 des Infektionen Schutz Gesetzes ganz toll sehen. Da steht drin sinngemäß zu gefahren Ermittlungen hat jeder von uns im Rahmen des Schutzes bestimmte körperliche Eingriffe zu dulden. Und dann kommt eben eine Auflistung, was das ist und dann kann man sich daraus herleiten. Na ja, alles, was so eine, so eine äußerliche Untersuchung ist, oder von der Intensität genau das Gleiche, das hat man zu dulden als Gefahren Forschungs Maßnahme, weil das ein relativ leichter Eingriff in das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist.

01:14:51:18 - 01:15:18:19 Unbekannt Und im nächsten Satz steht drin Alle darüber hinausgehende invasiven Eingriffe oder solche, die eine Betäubung erfordern, sind nur mit der Zustimmung oder Einwilligung des Betroffenen erforderlich. Kann man ganz gut sehen. Der Gesetzgeber hat gesagt, da gibt es eine bestimmte Tatbestands Voraussetzung, wenn die vorliegt. Es machen wir eine Abwägung. Wir haben Rechte der Betroffenen aus Artikel zwei Absatz zwei Satz eins körperliche Unversehrtheit und das Funktionieren der der staatlichen Gesundheitseinrichtungen.

01:15:18:24 - 01:15:49:08 Unbekannt Auf der anderen Seite, dass durch so eine Infektionskrankheit bedroht wird, machen eine Abwägung sagt Na, wenn das so ein leichter Eingriff in Artikel zwei ist, dann hat man den hinzunehmen. Wenn es ein schwerwiegender Eingriff ist, es dann nicht zwangsweise durchsetzbar, unten begrenzt, oben begrenzt und dazwischen kann der kann die Exekutive anhand des Einzelfalls entscheiden, was aus ihrer Sicht notwendig und erforderlich ist und kann da noch mal eine eigenständige Abwägung vornehmen und es ist vor allem gerichtlich überprüfbar, weil die Parameter festgelegt sind, was ein invasiver Eingriff ist.

01:15:49:08 - 01:16:17:07 Unbekannt Das ist fest. Also das ist ein relativ klar definierter Begriff und innerhalb des Ermessens kann die Behörde machen in Anführungszeichen, was sie will, hat eine bestimmte bestimmten Spielraum, kann sich neue Untersuchungs Formen ausdenken, so wie man sich das denkt. Jetzt in 28 A ist im Prinzip nur der Paragraf 28, die allgemeine Ermächtigung, Maßnahmen mit Beispielen aufgelistet, was man, was man jetzt machen darf oder nicht, der das ist überhaupt kein Fortschritt.

01:16:17:11 - 01:16:43:01 Unbekannt Da findet keinerlei vorweggenommene, sage ich mal rechts Güterabwägung statt. Das steht im Prinzip auch nur auch nur wieder drin. Wenn bestimmte Voraussetzungen nach dem IFG vorliegen, darf die Exekutive machen was sie will, darf sich irgendwelche Ausgangs beschränkungen und abstands angebote und alle möglichen dinge ausdenken, ohne dass wirklich festgelegt worden ist, was eigentlich die voraussetzung dafür ist, was die begrenzung dafür ist.

01:16:43:05 - 01:17:13:06 Unbekannt Was ist dann eigentlich abstands gebot? Da bekommen wir auch ein großes problem mit dem bestimmter grundsatz der verfassungsrechtlich bedenklich ist sicherlich auch, dass 28 a ja nur für die Corona SAS zwei Pandemie da ist. Da wird man drüber nachdenken müssen, ob das ein unzulässiges Einzelfall Gesetz ist. Das ist in Deutschland ja auch nicht erlaubt. Das fällt aus meiner Sicht irgendwo zwischen Einzelfall, Gesetz und anlassbezogene Gesetzgebung aber das wird, da wird uns sicherlich das Bundesverfassungsgericht hoffentlich irgendwann mal was zu sagen.

01:17:13:14 - 01:17:47:10 Unbekannt Der Punkt ist die Befürchtungen, die dort sicherlich berechtigterweise geäußert worden sind, sind wir haben uns ja alle damit beschäftigt, zu großen Teilen wahrscheinlich unbegründet. Besorgniserregender ist eher, dass dort genau wieder wie das bei der zweiten Änderung ja schon schon angesetzt wurde, das Gesundheitsministerium weitreichendere Kompetenzen bekommt und auch bestehende bestehende Gesetze einzugreifen. Auch das habe ich schon mehrfach gesagt.

01:17:47:10 - 01:18:31:23 Unbekannt Aber ich wiederhole es gerne Das hat es in der deutschen Nachkriegsgeschichte noch nie gegeben, dass ein Teil einem Teil der Exekutive die Befugnis eingeräumt wird, nachträglich Parlaments Gesetze zu ändern. Das ist das, was uns alle in Alarmbereitschaft versetzen sollte, weil das sind Vorstufen zu Ermächtigungsgesetz ich sage bewusst nicht Ermächtigungsgesetz, weil noch sind wir da nicht, aber das sind die 1. Vorstufen davon, und das sollte uns in Besorgnis unsere besorgniserregend nicht nur als Juristen, sondern auch als deutsche Bevölkerung, weil es eben nicht sein kann, dass einmal durch den demokratischen Gesetzgeber festgelegte Wertungen oder obligatorische Überprüfungsverfahren einseitig durch die Exekutive, durch die Regierung geändert werden können.

01:18:32:04 - 01:18:59:01 Unbekannt Das ist das eigentlich unvorstellbar und mich wundert es eigentlich, dass das nicht größere Teile der Deutschen, der deutschen Verfassungswirklichkeit, auch auch anderen Professoren, insbesondere in Bezug auf darauf Zeter und Mordio schreien, weil das wenn wir damit einmal anfangen, dann hören wir damit auch nicht wieder auf. Das Ganze ist nach wie vor an die Lage geknüpft, für die es keine obligatorischen Überprüfungsverfahren gibt.

01:19:00:08 - 01:19:21:21 Unbekannt Die kann ausgerufen werden und bleibt dann, bis die Lehrer abfallen. Sage ich mal auch das ist es nach wie vor. Hätte man, hat man da die Chance nicht genutzt, dass in irgendeiner Art und Weise festzulegen, obwohl man das eigentlich hätte machen müssen? Es gibt nach wie vor keine Ausgleichs Regelungen für Leute, die von Maßnahmen betroffen sind, ohne selber Ansteckung verdächtig zu sein.

01:19:22:08 - 01:19:51:16 Unbekannt Der Friseursalon, die das Restaurant, die sich alle korrekt verhalten haben, die jeden, wenn ich das so sagen darf, jeden Schwachsinn, den man ihnen aufgetragen hat, mitgemacht haben. Nicht weil sie selber schwachsinnig sind, sondern weil sie wissen, wenn ich es nicht mache, machen die mir den Laden zu. Die gehen nach dem IFG nach wie vor leer aus. Wofür es, wofür es keine verfassungsrechtliche Rechtfertigung gibt und das sind dann eben enteignen oder enteignen das gleiche Eingriffe, die die, die so eigentlich nicht sein dürfen.

01:19:51:23 - 01:20:17:07 Unbekannt Man muss sich das wirklich noch mal vergegenwärtigen. Wenn ich selber in meinem Betrieb krank bin und da sich die Infektion ausbreitet, dann habe ich einen Anspruch nach 56 FSK. Und wenn ich selber gar nichts gemacht habe, gar nichts falsch gemacht. Da habe ich keinen Anspruch. Das ist, das ist rational nicht zu erklären. Das ist mit der Ratio, die dahinter steckt, nicht zu erklären, weil ja nicht die Betroffenheit von der Krankheit den Ausgleich auslösen soll, sondern die Betroffenheit der staatlichen Maßnahme.

01:20:17:14 - 01:20:39:01 Unbekannt Bloß wenn ich Ansteckung unverdächtig oder sonst irgendwas bin, dann setze ich ja sogar noch einen viel stärkeren Grund dafür, gegen mich einzuschreiten. Nicht, dass ich was dafür könnte, es kann mich auch einfach einer angesteckt haben. Und was dafür kann zum Beispiel ein Gesundheitsminister, der italienische Restaurant geht, und dort dann nicht Bescheid sagt und meint, er hätte sich richtig verhalten?

01:20:39:01 - 01:21:10:02 Unbekannt Ich meine jetzt keine Namen. Wer das gewesen ist? Es ist, der sich jetzt in seinem Bunker von Grenell versteckt hat. Es könnte könnte da personelle Überschneidungen GmbH Also, dass das. Das hat man wieder nicht gemacht. Das hat man natürlich ganz bewusst nicht gemacht, weil man dann weiß, was auf einen zurollt. Für eine Welle an an Ersatz Ansprüchen. Und das zeigt mir eigentlich was Geistes Kind das ist einfach wieder nur Kosmetik, mit dem die aus meiner Sicht Gerichte wieder eine Weile beschäftigt werden sollen, bis man die nächste Etappe erreicht hat, bis der Impfstoff dann da ist.

01:21:10:23 - 01:21:36:19 Unbekannt Da mache ich mir inzwischen keine Illusionen. Das ist jetzt nur Flickschusterei. Deswegen hören wir ja auch schon aus den aktuell aus den Medien, dass unsere Anführerin hofft, dass der Impfstoff schon nächsten Monat, spätestens Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen kann und dort dann an alten Kranken und Schwachen auch im Menschenversuch ausprobiert werden kann. Aber da geht es dann ja auch um Bevölkerungsreduktion am Ende.

01:21:36:19 - 01:21:59:14 Unbekannt Das haben wir eben schon einleitend noch mal mitbekommen, das wird jetzt werden wir vielleicht noch verschärft diskutieren. Das wird wahrscheinlich tatsächlich jetzt immer mehr umgesetzt, das gerade auch in Altenheimen getestet wird. Wir haben ja von Vorfällen aus Bayern gehört, die wir hier vielleicht noch über den über das Whistleblower Tool ein bisschen genauer kriegen. Und diese Leute werden dann eben tot behandelt.

01:21:59:23 - 01:22:22:11 Unbekannt Ja, und damit schafft man dann genau die Zahlen an Toten, die man auf diesem normalen Wege nicht mehr bekommt, denn wir haben das jetzt weltweit gesehen. Ich habe heute Morgen eine Zuschrift bekommen aus Ich glaube, ich habe es an euch weitergeleitet aus den USA. Das war von der Gruppe um Bobby Kennedy herum. Die Kurve weltweit der Todeszahlen ist flach, da passiert nichts mehr seit Monaten.

01:22:22:17 - 01:22:54:10 Unbekannt Gleichzeitig gehen die Fälle in die Höhe. Also man kreiert Fälle, indem man die Tests einfach in die Höhe treibt und die dann wiederum so durchführt, und zwar offenbar gezielt so durchführt, dass sie positive, false, positives en masse produzieren. Nur die Realität und die vorgespiegelt Realität, die Fallen auseinander wird, wird immer offensichtlicher, weil die Fälle, die sogenannten Fälle angeblich ja alle oh hochgefährlich entsprechen, nicht den toten Zahlen, die toten Zahlen bleiben immer gleich.

01:22:54:12 - 01:23:12:15 Unbekannt Das müsste eigentlich jedem auffallen, aber ich habe es heute Morgen wieder gesehen. Auf dem Weg hierher im Bahnhof, da gibt es Leute, die rasten vollkommen aus, wenn sie Leute ohne Maske sehen. Die rasten vollkommen aus. Hat keinen Sinn, mit denen zu reden. Mit denen müssen wir nicht reden. Das werden wir mit anderen machen müssen. Also unterm Strich würdest du sagen, es hat sich eigentlich gar nichts geändert.

01:23:13:11 - 01:23:53:06 Unbekannt Nur jetzt sind nicht mehr die jetzt sind. Jetzt ist nicht mehr die Verordnung verfassungswidrig auf dem Umweg, weil sie unter Verstoß, sagen wir mal ganz pauschal gegen den Parlamentsvorbehalt erlassen worden ist. Also 80 Grundgesetz ist verletzt. Na ja, es ist eben das Gesetz selber verfassungswidrig. Und ich denke, wir als Juristen sollten das wie immer nicht als es als Gefahr natürlich auch als Gefahr sehen, aber auch immer als Gelegenheit, weil ein schlecht gemachtes Gesetz bietet uns natürlich mehr Angriffsfläche und Einfallstore, um auch dann die Gerichte davon zu überzeugen, Das spiegelt sich ja, auch wenn ich das richtig in Erinnerung habe, in den ein oder anderen Fall gerichtlichen Entscheidungen schon wieder.

01:23:53:16 - 01:24:14:15 Unbekannt Es gibt ja inzwischen von den Verwaltungsgerichten Entscheidungen, die sich zwar noch nicht dazu durchringen können, die Maßnahmen selber kategorisch in Frage zu stellen, aber die dann wirklich sagen, gemessen gemessen an dem, was hier eigentlich gerade los ist, ist das nicht so eine zentrale Pflicht in der Öffentlichkeit generell nicht angezeigt. Und du, liebe Verwaltung, hast es unterlassen, da Nachforschungen anzustellen.

01:24:14:20 - 01:24:33:07 Unbekannt Und das, das ist ein Vorwurf der unabhängig davon ist, auf welcher Rechtsgrundlage man sich dabei stützt, ob es nun ein Gesetz oder eine Rechtsverordnung ist. Wir müssen uns darauf konzentrieren, denke ich, die, die Einfallstore, die man da aufgemacht hat an diesem Gesetz, ob das nun bewusst falsch oder schlecht gemacht worden worden ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.

01:24:33:07 - 01:24:55:21 Unbekannt Aber es war ja so und es sind zu dämlich, das richtig zu machen. Das wir müssen da einfach glaube ich nur nur weiter, weiter dranbleiben und vor allen Dingen diese, die du gerade angesprochen hast, diese Widersprüche, die sich eben auch auch weiterhin ergeben. Ich habe mich da vorhin erst noch mal drüber unterhalten. Vor gar nicht allzu langer Zeit war ja immer noch die alte Umwelt Sau.

01:24:55:21 - 01:25:15:24 Unbekannt Es ist ja noch noch propagiert worden, dass die alten Leute sich doch mal ein bisschen am Riemen reißen sollen und aus ihrer aus ihrer Buhmann Mentalität rauskommen sollen, dass ihnen die Welt gehört. Und jetzt ist Oma, die im Krankenhaus liegt, auf einmal die die heilige Mutter Theresa, die vor vor jeglichen Erkrankungen geschützt werden soll. Und es ist fürchterlich, wenn alte Leute sterben, keine Frage.

01:25:17:06 - 01:25:42:09 Unbekannt Und auf der anderen Seite sind die die 1., an denen jetzt der Impfstoff ausprobiert wird, also der, der muckt im Grund, der moralisch und der moralischen Kompass ist. Also es wird uns ja bei uns in irgendeiner Art und Weise noch noch vermittelt werden, dass das alles nicht nur nicht nur rechtliche, sondern vor allem moralische Pflichten sind. Aber der moralische Kompass, ich glaube, da stehen wir am Nordpol und die Nadel dreht sich, dreht sich im Kreise, dass das ist alles, alles vollkommen inkonsistent geworden.

01:25:43:05 - 01:26:10:19 Unbekannt Und ich denke, das ist auch einer der Gründe, warum man solche Reaktionen auf dem Bahnhof erlebt. Ich sehe das, erlebe das genauso. Das kann man nur sagen von einer, von der von einer, weil das werde ich nicht so schnell vergessen. Dann anekdotisch natürlich, aber da ist dann eine Mutter mit ihrem kleinen Kind im Kinderwagen gelaufen und dann hat hat ihr vor meinen Augen so eine, so eine ältere Frau dieses Kind einfach aus dem Weg geschubst, was zu dicht an ihr vorbeigegangen ist.

01:26:10:19 - 01:26:29:05 Unbekannt Und die Mutter hat sich dann natürlich aufgeregt. Dann kam noch Mann dazu, der sich dann da versucht hat zu schlichten, aber die hat dann wirklich dieses Kind, das tobte dann da an der alten Frau vorbei und die hat das einfach einfach zur Seite geschubst und dann gesagt Ja, hier und Abstand und Corona, Wahnsinn. Ja, der Wahnsinn ist weit in die Gehirnzellen vorgedrungen, würde ich sagen.

01:26:29:16 - 01:26:56:17 Unbekannt Und wenn ich das noch noch sagen darf, das ist nicht mit einem Vorwurf verbunden an die Leute Natürlich kann man so einer Frau sagen, kleine Kinder weg schubsen sollte man vielleicht nicht machen. Und das ist auch auch an der Stelle nicht zu entschuldigen. Aber man, man kann den Leuten ja schlecht einen Vorwurf machen, weil diese diese das ist ja genau das was bezweckt ist aus meiner Sicht, deswegen, deswegen müssen wir eben auch vorsichtig sein.

01:26:56:24 - 01:27:20:11 Unbekannt Aber sie sind das ja sowieso, Herr Lentz, da habe ich ja Ihren Äußerungen entnommen. Es macht keinen Sinn, auf die Leute einzudreschen. Es macht schon Sinn, mit bestimmten Leuten einfach nicht mehr zu reden, weil es Zeitverschwendung ist. Aber solange man noch die Möglichkeiten hat, ins Gespräch zu kommen, muss man das versuchen. Und das wird in immer größerem Maße der Fall sein, weil die andere Seite einfach zu weit geht und alle roten Linien überschritten hat.

01:27:20:18 - 01:27:54:24 Unbekannt Selbst die roten Linien, die für die bis dahin gemäßigten Leute gegolten haben. Dem kann ich nur zustimmen. Es ist natürlich so, dass wir im März April und Mai eben das Gespräch noch angeboten haben. Und im Grunde ist es zumindest mal die Information einholen wollen. Zumindest mal schauen, wie weit wir auch mit einem journalistischen Interesse und dann ja eben auch als Figuren der verbliebenen Opposition in der Bundesrepublik eben diesem dieses Angebot auch übermitteln wollten.

01:27:55:20 - 01:28:27:07 Unbekannt Übrigens auch dann ergebnisoffen, wie viele andere sagen, ja einige auch erreicht, beispielsweise von der in Dresden ein sogenannter Runder Tisch statt mit dem dortigen Ministerpräsidenten Kretschmer, wo sogar eine Audio Aufzeichnung hätte geben sollen. Die wurde zunächst zugesagt und wurde dann nach diesem Gespräch durch Mitarbeiter des Gesundheitsamtes glaube ich kassiert. Das deckt sich übrigens auch mit meinen Erfahrungen vor der 1. sogenannten Demonstration.

01:28:27:14 - 01:29:03:13 Unbekannt Dazu sei noch mal gesagt jener Spaziergang deshalb weil wir darauf hinweisen wollten, dass wir die damals vorhandenen Ratschläge der Kanzlerin das waren also sozusagen nur Rundfunk Äußerungen bis zu diesem Zeitpunkt hatten noch keinen Verordnungen, Charakter oder ähnliches, dass wir die einhalten wollten. Und ich meldete dann an, die erste Grundgesetz Kundgebung unter dem Stichwort Hygiene hervor, auf dem Rosa Luxemburg Platz in Berlin vor der Volksbühne am Rosa Luxemburg Platz und erreichte schlichtweg niemanden in der Versammlungsbehörde.

01:29:04:01 - 01:29:28:01 Unbekannt Die Berliner Versammlungsbehörde listet im Internet sechs Telefonnummern, um sich dort für Versammlungen zu melden. Ich versuchte das tagelang. Nie ging jemand ans Telefon, schließlich für mich ein handschriftliches Schreiben dahin. Ich habe zwar öfter über Demonstrationen berichtet, ich habe auch an einigen Demonstrationen teilgenommen. Als einfacher Mensch, der sich da nicht hinstellt. Aber ich habe noch nie eine angemeldet, hatte sich bis dahin aber nie ergeben.

01:29:28:23 - 01:30:10:12 Unbekannt Man hat das dann also handschriftlich angemeldet, bei der Polizeidienststelle Mitte und dann doch noch, ich glaube zwei Tage vor dem 28. märz vor der 1. Hygiene Demonstration erreichte ich erst nach mehreren Versuchen den Versammlungsleiter der Versammlungsbehörde Mensdorff, der also, weil das Telefon offenbar nicht aufhörte zu klingeln, dann irgendwann doch mal ans Telefon ging. Und ich wollte ihm eigentlich nur sagen ich habe das angemeldet, ich habe da ein Schreiben hingeschickt und dachte, das würde ein Gespräch werden von einigen Minuten Dauer allenfalls oder er würde mir sagen, was ich jetzt noch auszufüllen hätte oder ähnliches.

01:30:10:20 - 01:30:36:09 Unbekannt Und ich traf also diesen Herrn Mensdorff, Leiter der Versammlungsbehörde Berlin, an in einem Zustand, in dem man ja, ich sage mal, sehr gesprächsbereit war und sehr freundlich war, geradezu mitmenschlich. Und er sagte, na ja, die Demonstrationen seien jetzt irgendwie nicht so richtig möglich, aber es und das Gespräch dauerte schließlich dann eine Dreiviertelstunde. Aber ich war schon mehrfach dabei, dass wir quasi das Gespräch beenden.

01:30:36:09 - 01:31:02:16 Unbekannt Ich dachte, wir sind hier in einem ganz offiziellen Gespräch und ich wollte mich sozusagen entsprechend offiziell auch verhalten. Und er wurde geradezu im positiven Sinne persönlich und sagte Na ja, vielleicht machen Sie aus Ihrer Hygiene Hygiene Demonstration lieber ein Hygiene Spaziergang für das Grundgesetz und verteilen dann Ihre Grundgesetze. Wir hatten bestellt bei der Bundeszentrale für politische Bildung in großer Zahl.

01:31:03:07 - 01:31:39:15 Unbekannt Vielleicht verteilen Sie die eher im on the fly Verfahren diesen Begriff eigentlich nicht vergessen, weil ich den sonst nicht benutze. On the fly. Das heißt also Spaziergang über den Rosa Luxemburg Platz und dann Handout Austeilung der Kopien unseres Grundgesetzes. Und so machten wir das dann auch und das Gespräch war durchweg positiv mit Herrn Mensdorff der mir im Zuge dieses Gespräches sagte, er bekomme in der Versammlungsbehörde Anweisungen aus dem Gesundheitsamt von Leuten, deren Namen er nicht einmal zuvor gehört habe.

01:31:42:08 - 01:32:07:02 Unbekannt Also dieser Herr Mensdorff sagte mir, wie wir irgendwie doch noch Grundgesetze verteilen könnten. Dann für den 28. März 2020 und sagte das Gesundheitsamt und würde ihm quasi Dekrete schicken, wie er sich nun zu verhalten habe. Er kenne die Namen der Leute nicht aus dem Gesundheitsamt er habe die nie zuvor gehört und die hätten wohl auch zum Teil überhaupt gar keinen Dienstwagen oder ähnliches.

01:32:07:02 - 01:32:54:16 Unbekannt Das seien vollkommen neue Leute im Gesundheitsamt, Amt und er wisse im Grunde selber kaum, wie das jetzt wie er seine Arbeit machen solle. Das klang durch. Beziehungsweise das expliziert er zum Teil auch und dazu sei gesagt, wir hatten angemeldet eine Kundgebung von 15:00, nein, von 15:30 bis 15:55. Also wir wollten im Grunde tatsächlich eine Form von Mahnwache dort machen. Wir hatten Rednerinnen und Redner je einer Minute auf den Stufen der Volksbühne angemeldet, und wir fanden dann vor, bei jener 1. Demonstration am 28. März 2020 ein massives Polizeiaufgebot, das also von vornherein verhinderte, verhindern sollte, dass sich überhaupt eine Versammlung bilden könnte.

01:32:55:02 - 01:33:19:06 Unbekannt Wir sagten, wir hatten damals schon solche Stücke mitgebracht. Also die Kanzlerin hat gesagt, einen Meter 50 Abstand äh, Masken sind nicht zu kaufen. Also forderten wir auch vorab schon die Polizei an, auf uns die Masken mitzubringen, denn die Polizei würde dann ja zu unserem Schutz kommen. Davon gehen wir doch dann aus, wenn es eine Gesundheits krise gibt, oder dass dann irgendwie noch Krankenwagen oder so was halt bei Demos dann so ist, dass die dann da hinfahren und dann verteilen.

01:33:19:06 - 01:33:49:23 Unbekannt Die Masken für die, die sie nicht haben oder so. So gingen wir an die Sache ran und es zeigte sich dann eben, dass von vornherein ein feindliches Polizeiaufgebot dort stattfand und auch sofort auch schon vor der Demonstration und dann danach feindliche Äußerungen von Seiten unseres Berliner Senats eben dann schon kamen. Also namentlich von Kultursenator Klaus Lederer, der glaubte, irgendwie unsere Volksbühne am Rosa Luxemburg Platz da zu verteidigen gegen Aluhüte und so weiter.

01:33:49:23 - 01:34:20:02 Unbekannt Wir kennen das alles inzwischen und wir durchschauen das auch alles, wie das da jetzt läuft. Auffällig war dann, dass wirklich Menschen am 28 dann noch in Folge der Kundgebung, die das Grundgesetz bei sich trugen, festgenommen wurden, weil so ein wörtliches Zitat der ausführenden Polizei, dass eine Meinungsäußerung sei, also ich, wenn das wenn Sie mir das vor einem Jahr gesagt hätten, hätte ich gesagt Ich glaube, Sie sollten mal wieder zu einem guten Arzt gehen.

01:34:20:02 - 01:34:52:19 Unbekannt Aber inzwischen wissen wir, es ist die absolute Realität. Was Sie gerade schildern, entspricht aber exakt auch dem, was Sie vorher schon von der taz geschildert haben. Als ich hier aus den Zügen und aus den Menschen, die uns als Zugbegleiter zuschreiben, berichtet habe, auch da sind offensichtlich im Gesundheitsamt irgendwelche, ja, Leute ohne Hintergrund installiert worden, die jetzt offenbar den Kurs bestimmen und deren Namen niemand kennt, deren Hintergrund niemand kennt, wenn es denn solche gibt, so wie Sie es vorhin beschrieben haben.

01:34:52:19 - 01:35:19:12 Unbekannt Aus der Redaktion der taz, dann werden die plötzlich mit einer nicht mehr überprüfbaren Legende ausgestattet, die ihnen eine gewisse Legitimität geben soll. Aber offenbar kann man das alles nicht überprüfen, weil es eben Leute ohne Hintergrund sind. Und ich neigte zuvor gar nicht zu Verschwörungstheorien, im Gegenteil, ich habe, muss ich zugeben, auch vor zehn Jahren. Also ich habe mich noch lustig gemacht über den ganzen Kram.

01:35:19:12 - 01:35:44:05 Unbekannt Und so weiter. Ich muss sagen, da in vielerlei Hinsicht muss ich mich da jetzt bei vielen Kollegen, die schon früher da sich kritisch geäußert haben, muss ich jetzt um Entschuldigung bitten. Als Journalist war ich auch nie bei der Verleumdung und Verfemung mitgemacht habe. Oppositionelle, Journalisten und manche Dinge stimmen ja auch schlichtweg nicht. Trotzdem ist es im Prinzip der Aufklärung und des Journalismus dann eben auch Ermittlungen, Hypothesen nachzugehen.

01:35:44:09 - 01:35:48:05 Unbekannt Und im Grunde ist das alles interessant und auch schon zuvor interessant gewesen.

01:35:50:07 - 01:36:20:13 Unbekannt Und jetzt muss man eben sagen Na ja, gut, wie wollen wir es denn anders beschreibbar machen, wenn nicht als konzertierte Aktion eines Konzerns? Korporatismus, der ja mit einzelnen Vertretern von Regierungen im Bunde ist, die offenbar spätestens seit dem Jahr 2017 das war übrigens das Jahr, in dem sowohl Florrick in der Bundesrepublik als auch der Charity Posten eingesetzt wurden, im Grunde in fachfremde Positionen mehr oder weniger dies nur als zwei Beispiele von vielen.

01:36:21:17 - 01:36:52:08 Unbekannt Das scheint also der Moment gewesen zu sein, in dem diese konzertierte Aktion dann final losgetreten wurde. Und seither wird ein Plan ausgerollt. Das zeichnet sich und die Tausenden von Indizien jetzt ab. Es gibt auch Dinge, die schon weiß Charakter haben und das sind dann eben Zeugenaussagen von Leuten, die sagen Hier kommen tatsächlich Menschen herein in unsere Behörde, hier kommen Direktiven rein, die also mit Dienstwege und Ähnlichem überhaupt nichts zu tun haben.

01:36:52:19 - 01:37:16:02 Unbekannt Leute, die wir nie zuvor gesehen haben und die diktieren jetzt hier, die regieren jetzt hier durch. Und das sind eben keine Leute aus dem gewöhnlichen administrativen Apparat, das sind keine Leute aus der Justiz, die man schon kennt. Und also bis hin zu Redaktionen, wo auf einmal Menschen das Ruder übernehmen, die zuvor eine ganz untergeordnete Rolle gespielt haben oder gar nicht da waren.

01:37:16:06 - 01:37:55:17 Unbekannt Ein Beispiel nannte ich am und insofern müssen wir das als konzertierte korporatistische und damit zumindest faschistische Aktion einer Verschwörung zumindest kenntlich machen und dieser Ermittlungs hypothese nachgehen, die im Moment die eindeutigste zu sein scheint. Denn ein solcher gesellschaftlicher umbruch in so kurzer zeit ist anders schlichtweg nicht erklärbar. Das wird, glaube ich, inzwischen auch niemand mehr bestreiten, dass zwingende das sind Regime vor allem ist es vielleicht etwas humanistisch Gutes.

01:37:55:17 - 01:38:30:00 Unbekannt Dafür gibt es derzeit keine, aber auch nicht eine einzige Integration und Migration. Nein, nein, nein, das sind zwingende Indizien. Das humanistisch Gute kann es nicht sein, wenn von oben durch irgendwelche im Übrigen schwer diskreditierte Konzerne plötzlich Demokratie aus den Angeln gehoben wird. Ich habe gestern mal reingeguckt, nachdem ich die Kollegen in den USA darauf hingewiesen haben, in die Senats Anhörungen, die derzeit stattfinden, betreffend die Konzerne wie Facebook, Google und soweiter und Twitter.

01:38:31:07 - 01:39:09:12 Unbekannt Da ist die Welt quasi auf den Kopf gestellt, denn die Silicon Valley Welt die mit diesen Konzernen versucht die Meinungsfreiheit zu bestimmen, weltweit geraten nicht etwa durch die Demokraten oder durch die Linken unter Druck, sondern durch die Republikaner, die Führer selbst dieser Konzerne Twitter, Jack Dorsey oder Mark Zuckerberg sehr seltsame, leicht unheimliche Gestalten, würde ich sagen. Die sind aus dem demokratischen Spektrum, aber sie werden zur Rechenschaft gezogen und das auf immer wirklich überaus überzeugende Art und Weise von Republikanern im Senat.

01:39:10:00 - 01:39:41:22 Unbekannt Also da tut sich immerhin was. Ich glaube schon, dass wir, wenn wir uns mit diesen Leuten verbünden, ich meine jetzt nicht politisch mit den Republikanern, ich meine mit den juristischen Kollegen in den USA, und das haben wir getan, dass wir dann hier in Deutschland ähnlich vorgehen können und auch müssen und auch auf die Erkenntnisse, die in den Senats Anhörungen jetzt gerade rauskommen, zurückgreifen können, zum Beispiel über eine der Erkenntnisse von einem Senator namens ich glaube, das war Josh Hartley festgestellt worden.

01:39:41:23 - 01:40:16:19 Unbekannt Mark Zuckerberg für Facebook dann Jack Dorsey für Twitter und den dritten habe ich vergessen. Auf jeden Fall. Ach ja, Google, YouTube, die arbeiten zusammen, wenn es um Zensur geht. Das ist nicht so, dass der eine Konzern dies, der andere das macht es eine absolut konzertierte Aktion. Die arbeiten zusammen, tauschen untereinander die sozusagen die Wörter aus, mit denen man feststellen kann Uiuiui, jetzt sagt ja einer was gegen die WHO oder Jetzt sagt ja einer gegen die Linie von Bill Gates und dann wird das gecancelt.

01:40:17:06 - 01:40:58:23 Unbekannt Also da sind wir wieder an genau der Stelle, wo sich alles zusammenfügt. Wir haben hier die übergeordneten Konzerne, die uns versuchen, die Konzerne, die uns versuchen, die Meinungsfreiheit wegzunehmen. Und wir haben hier an den einzelnen Stellen weltweit, auch hier in der Bundesrepublik, wie sie es eben dargestellt haben und wie wir es auch nachvollziehen können, einzelne Personen, die offenbar ja wie aus schlechten oder vielleicht manchmal auch guten amerikanischen Filmen noch in Erinnerung geblieben, als Sleeper, als Sleeper plötzlich aufgeweckt werden und dann in Positionen geschoben werden, wo kein Mensch weiß, wo sie herkommen, sie aber offenbar erstaunliche Macht ausüben, die müssen wir immer wieder identifizieren, und das werden wir auch.

01:40:59:19 - 01:41:27:06 Unbekannt Das ist korrekt. Daran arbeiten wir auch mit den begrenzten Mitteln unserer Redaktion. Einige Figuren konnten wir schon eindeutig identifizieren, aber das sind natürlich Dutzende, mindestens. Und im Mittel und Oberbau der Administration fehlen uns eben noch viele Informationen. Also an der unteren Hierarchieebene dieser übrigens freundlich ausgedrückt konzertierten Aktion das ist ja im Grunde ein Begriff der Sozialdemokratie, und da geht es eben um um die Wirtschaft.

01:41:28:02 - 01:42:01:13 Unbekannt Das ist ja leider viel tiefer, was sich hier abzeichnet. Aber es sind eben die Mittel, einer korporatistischen, konzertierten Aktion, die hier durchführt und die weit in die Administration unseres Staates eingreift. Und da fehlen uns noch ein paar Informationen, aber nach und nach wird sich das zusammenstellen und wir werden schließlich jede einzelne Figur identifizieren kann. Und heute am Tag des Jubiläums der Nürnberger Prozesse sei gesagt Jeder Einzelne und jede einzelne, die sich an diesem Regime beteiligt, wird identifiziert.

01:42:01:13 - 01:42:31:08 Unbekannt Werden und wird dann auch sich äußern können, dazu sich verteidigen kann, warum sie oder er da mitgemacht hat. Zur eigenen Erklärung und Aufklärung beitragen kann und dann auch einem rechtsstaatlichen, fairen Verfahren zugeführt werden. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich so was mal so sagen würde, aber anders lässt es sich jetzt im Moment nicht beschreiben. Und ich bin auch bester Dinge, da diese korporatistische Aktion nicht so umfassend und groß ist, dass uns das auch gelingen wird.

01:42:32:17 - 01:43:02:13 Unbekannt Das sind eben nicht alle. Es sind, es ist beschreibbar, was stattfindet, es ist begrifflich fassbar und wie das gelingen kann, hat ja einen bewundernswerten, aber dann doch vergleichsweise maßstäblich kleineren Verfahren dann ja auch schon Herr Dr. Wolfgang Huber wurde vor Jahrzehnten schon gezeigt Es ist möglich, das aufzudecken, und das werden wir weltweit tun und wir sind ja in der Bundesrepublik auch nicht alleine.

01:43:03:13 - 01:43:28:02 Unbekannt Es gibt Widerstandsorganisation von Demokraten und an der Wissenschaft orientierten Leuten in Tel Aviv, in Wien, in Minsk, in Montreal und überall auf der Welt. Wir sind da nun wirklich nicht alleine. Wir sind keine sozusagen deutschen Hinterwäldler, die sich jetzt hier noch mal auf die Hinterbeine stellen, weil sie, weil ihnen irgendwas weggenommen werden soll. Übrigens mehr kann man gar nicht so viel wegnehmen.

01:43:28:13 - 01:43:56:08 Unbekannt Und der wie die taz gearbeitet hat, weiß, dass man im Grunde mehr oder weniger als ewiger Student erleben muss. Am und. Also ich habe ja keine Besitzstandswahrung oder so am Hut. Ich bin auch kein Ultra Nationalist, aber ich bin nicht bereit hier einfach mit anzusehen, wie die Grundfesten der Zivilisation hier abgefackelt werden von Leuten, die gerade dazu da sind, eben genau diese zu schützen.

01:43:56:16 - 01:44:22:19 Unbekannt Und für die Leute insgesamt so zu arbeiten. Ich sehe auch nicht ein, dass aller Volksverhetzer. Und so weiter hier. Jeder der irgendwie in Sachsen Anhalt lebt, hier schon irgendwie in Abrede gestellt wird, als jemand, der irgendwie nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Und im Grunde sind das alles noch Nazis. Also so kommt das. Das sind die Leute, die für uns die Kartoffeln vom Feld holen, die uns die Sachen in den Supermarkt fahren.

01:44:22:19 - 01:44:58:12 Unbekannt Das sind tatsächlich dann systemrelevante Leute, die hier beschimpft werden. Und die im Grunde abgeschafft werden sollen. Also diese konzertierte Aktion richtet sich wirklich vollständig gegen die Demokratie, gegen die Rechtsstaatlichkeit, gegen die Gleichwertigkeit menschlichen Lebens, die auch dem Grundsatz der Gleichwertigkeit im demokratischen Ablauf, dass Menschen einfach sagen können, was sie gerne hätten, und ihre Interessen vertreten. Und diese Errungenschaften haben im Grunde ja seit der Antike die werfen wir hier nicht einfach über Bord.

01:44:58:12 - 01:45:22:07 Unbekannt Und ich bin glücklich, mit so vielen Leuten zusammen zu sein. Hier im Kollegium meiner Zeitung, aber auch insgesamt in der Demokratiebewegung und ja, dass da auch ein paar harte Typen dabei sind, die schon seit langem wütend sind, das nehme ich jetzt gerade in Kauf. Ich mache es jetzt mal wie die Gegenseite und denke mir also, wer nicht für mich ist es gegen mich und wenn nicht gegen mich ist, mit dem komme ich jetzt erst mal zurecht.

01:45:22:14 - 01:45:48:24 Unbekannt Zumal ja glücklicherweise Rechte in der Bundesrepublik gerade nicht dabei sind, Pogrome auszulösen oder ähnliches. Da sind das Pädagogik. Nach dem historischen Faschismus ist wirklich weitgehend geglückt, und insofern ist sogar die Rechte in der Bundesrepublik vergleichsweise handzahm. Also ich will da nichts beschönigen, aber man muss auch da die Dinge ins Verhältnis setzen und schauen, was uns jetzt hier gerade gegenübertritt.

01:45:49:05 - 01:46:16:04 Unbekannt Und das ist das wahre Thema. Nicht ob Leute noch irgendwelche Spleens haben oder wie sich ihre Hoffnungen auf das bessere Leben in der Welt zeitigt und wie sie irgendwie glauben, dass die gute Gesellschaft eingerichtet sein müsste, solange das einigermaßen menschenfreundlich, respektvoll ist und vor allen Dingen mit den Mitteln der Sprache vorgetragen wird. Und ohne Gewalt stehe ich dann auch solchen Leuten im Grundsatz dann auch bei.

01:46:17:07 - 01:46:48:08 Unbekannt Denn was uns gegenübertritt, versucht ja jeder. Die, die den Ausgleich der Interessen durch das Wort durch die Verhandlung, durch demokratische Verfahren vollends zu zerstören und das mit Gewalt eine Gewaltherrschaft zu etablieren, das sind alle Leute, die beim Wort bleiben. Und das Wort verteidigen und alles dafür tun, um dann auch auf Grundsatz auf der richtigen Seite meines Erachtens, das ist wichtig, dass man immer wieder hervorhebt, dass wir hier auf rechtsstaatlichem Boden unterwegs sind.

01:46:48:08 - 01:47:13:13 Unbekannt Das haben sie eben auch getan. Die Forderung, unsere Forderung, sofortige Abschaffung der Maßnahmen, sofortiger Beginn einer öffentlichen Diskussion, das sind Dinge, die mit Worten getan werden. Das sind Auseinandersetzungen, die Diskussions Charakter haben. Und danach die Aufarbeitung, die wird folgen, die die zivil und strafrechtliche Aufarbeitung, die wird rechtsstaatlich erfolgen, weil wir sind nicht diejenigen, die den Rechtsstaat abschaffen wollen.

01:47:13:13 - 01:47:34:15 Unbekannt Wir sind diejenigen, die ihn schützen wollen, weil nur so mit der Justiz, die jetzt wirklich der letzte Rettungsanker der Demokratie ist, überhaupt dafür gesorgt werden kann, dass das was wir an kulturellen Errungenschaften haben und was unser Menschsein ausmacht, überhaupt erhalten bleibt. Also die können schon sicher sein, dass sie ihren den Kredit bekommen und auch ihren Anspruch auf rechtliches Gehör bekommen.

01:47:34:15 - 01:47:58:00 Unbekannt Anders als das, was jetzt gerade mit unserer Seite versucht wird von denjenigen, die den Faschismus für eine bessere Religion halten als die Demokratie, das ist verrückt, sonst fällt uns die Aufgabe des sozusagen zu, die Antifaschisten zu sein. Also wir sind die Antifa muss man wirklich sagen Ja, so wie sich die Situation darstellt, dem stimme ich voll und ganz zu.

01:47:58:08 - 01:48:33:18 Unbekannt Ich befinde mich von Anfang an in einem antifaschistischen Abwehrkampf in Verteidigung der Grundfesten der bürgerlichen Demokratie. Das war immer antifaschistischer, erster antifaschistischer Grundsatz, dass wir die Errungenschaften der liberalen und bürgerlichen Demokratie gegen Schlechteres verteidigen. Dahinter geht es nicht zurück. Gerade auch dann nach dem Ende der für viele Linken dann traurigen Ende der der Sowjetunion und der DDR, weil man damit noch Hoffnung verknüpft, dass etwas Gleiches, Gerechteres Menschenfreundliches eben möglich sei.

01:48:33:24 - 01:48:54:15 Unbekannt Nichtsdestotrotz sah man jahrzehntelang, dass es eben nicht gelänge. Und im Grunde begann das ja schon in den Ende der 20er mit der Machtübernahme Stalins. Das sind sozusagen Diskussionen, die sind historisch, die liegen auch wirklich lange in der Vergangenheit. Das sind im Grunde Glienicker Hobbys. Jetzt in der Gegenwart auch wenn man ohne Geschichts begriff die Gegenwart nicht erkennen kann.

01:48:54:23 - 01:49:37:17 Unbekannt Aber da tragen wir ja auch dazu bei, das aufzuarbeiten. Mir ist es aber auch gleichgültig, wie jetzt jeder andere, jeder andere das nennt, wo wir hier gerade drin sind. Mein Zugang ist eben aus der Literatur, aus dem Interesse für linke Inhalte, linke Literatur. Und so weiter innen linkes Umfeld, wenn man das so nennen will. Aber echte Linke führen ja nichts Böses im Schilde, sind nicht von einem anderen Stern und haben durchaus auch einen Begriff von Freiheit und Rechtsstaatlichkeit und sehen durch auch das Versagen vieler Linken übrigens schon jahrzehntelang und sehen übrigens auch dass vieles, was heute als links sich selbst darstellt und dann leider auch aufgegriffen wird, von rechter Seite und aus der Mitte eben

01:49:37:17 - 01:50:03:07 Unbekannt überhaupt nicht links war, nie und auch nie nie linke Ziele verfolgte, sondern im Grunde Tarnkappen Aktionen waren, also Bomben für den Regenbogen. Und so weiter. Wir kennen das an den verschiedenen Kriegseinsätze usw, die dann angeblich von Linken auch mitgetragen wurden. Also das zeitigt sich jetzt. Das stellt sich jetzt also wirklich wie Caligula. Das Dunkle ist also dieses hässliche Dingens vor uns aufgetaucht und stellt sich in seiner ganzen Hässlichkeit dar.

01:50:03:13 - 01:50:42:04 Unbekannt Und da kann man wirklich auch an alle, die sich irgendwie aufklärerisch links fühlen oder irgendwie noch andere Gesellschafts Träume haben, nur daran erinnern, dass antifaschistischer Grundsatz eben immer war der Aufklärung und dann auch der bürgerlichen Revolution. Das ging ja auch nicht einfach so, ab zu verteidigen und dann mit diesen Mitteln weiterzugehen. Das ist im Grunde auch was, was Sozialdemokraten immer gemacht haben, aber was auch vielen ganz Linken zu jedem Zeitpunkt klar war und egal, was man sonst noch so fordert und was man meint, wie jetzt alles ganz toll werden muss, das ist auch wichtig dass Leute das sagen, sonst bleibt der Gesellschaft immer nur einem Stillstand.

01:50:42:15 - 01:51:13:06 Unbekannt Aber ich glaube, niemand wird behaupten, dass das, dass die Regierung Merkel jemals eine linke Regierung war. Also für wen tritt man denn da auf? Aber ich bin solcher Appelle langsam auch müde, muss ich wirklich sagen, ich jetzt? Ich versuche jetzt wirklich, die Leute daran zu messen, was sie tun, was sie sagen, was ihnen zuzutrauen sind und ob sie in dieser entscheidenden Situation sich dann tatsächlich gegen diese Form des Faschismus wenden oder nicht und ob sie beim Grundgesetz stehen oder nicht.

01:51:13:17 - 01:51:43:01 Unbekannt Und insofern spreche ich jetzt auch tatsächlich mit allen, mit allen also schaue jetzt auch Was gibt es denn auf einer konservativen Seite denn, wenn man doch noch mal historisch gucken will, die der Versuch der antifaschistisch historischen antifaschistischen Aktion war, ja Sozialdemokraten, Kommunisten, Anarchisten, Konservative, Zeugen Jehovas, also wirklich alle Liberale, wirklich alle einzuladen, um eben die Grundsätze der Weimarer Republik gegen Schlechteres zu verteidigen.

01:51:43:01 - 01:52:13:17 Unbekannt Das Schlechtere war damals eben die drohende Machtübernahme der NSDAP. Also der Hitler Partei. Und so gehe ich jetzt auch an die Sache ran. Ich bleibe meinen Grundsätzen treu. Und was dann? Auf der anderen Seite, wenn wir uns durchgesetzt haben, wartet, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es etwas Besseres ist. Und dann gibt es ja den alten anarchistischen Grundsatz als etwas Besseres als den Tod finden wir überall und in diesem Fall den Tod zivilisatorischer Grundsätze, die wirklich jeder Mensch einfach verteidigen muss.

01:52:13:22 - 01:52:52:20 Unbekannt Und ob dann danach eine Gesellschaft eingerichtet wird, genauso wie ich mir das vorstelle. Ich hoffe übrigens nicht. Also ich hoffe nach demokratischen Kriterien und dass die Leute das, dass wir alle das diskutieren und dann in eine positive Zukunft gehen, in der wir das Bewährte mitnehmen und dann klar auch ein paar Sachen ändern und verbessern. Nach reiflicher Diskussion mein Angebot dazu lag übrigens vor, denn es zeichnete sich ja seit der großen Finanzkrise um die Jahre 2008 die sogenannte Finanzkrise ja ab, dass die Finanzsysteme so salopp gesagt, im Eimer sind, dass man damit so nicht weiter operieren kann und dass die Verschuldung immer weiter getrieben wird.

01:52:52:20 - 01:53:47:19 Unbekannt Und so weiter. Dass bestimmte Wirtschafts und auch Herrschaftsinstrument da einfach kaputtgegangen sind, nicht mehr funktionieren und ja, gleichsam nur noch mitgeschleift werden können. Und mein Angebot war, dass Kapitalismus kommunal zur Revolution der ökonomischen Rechte im Jahr 2016 zu einem großen Theater Gebäude in Wien durchführt, mit vielen Wissenschaftlern Juristen und anderem Wolfgang Neskovic und vielen, vielen anderen weltweit, um auszuloten, was ist wirklich dran am Finanzsystem und wie können wir tatsächlich neue Maßstäbe aushandeln und auch Verrechtlichung dann perspektivisch wie gewirtschaftet werden kann, und zwar frei und mit dem Kriterium des sozialen Ausgleichs und der Gleichheit und eben auch der Geschwisterlichkeit, sozusagen der Aufklärung.

01:53:48:00 - 01:54:37:04 Unbekannt Und eben auch Was ist wirklich dran an ökologischen, an der drohenden ökologischen Katastrophe? Und da haben wir von allen Seiten eben Leute geholt, also Hunderte Wissenschaftlern insgesamt mit Zeugenaussagen den Gerichtshof quasi imitiert, einem Modellprojekt, um auszuhandeln, was es an diesem Thema Themen denn wirklich dran war, sprich für und gegen. Und das haben wir übrigens so ergebnisoffen gemacht, dass die Sachkosten unterstützenden politischen Stiftungen der Bundesrepublik, die für den Fortschritt zuständig waren, der Rosa Luxemburg Stiftung, Friedrich Ebert Stiftung und Heinrich Böll Stiftung nach der Hälfte dieses Modell Tribunals dann das Projekt fallen ließen, denn es sei zu früh, es sei zu ergebnisoffen, weil es sah es die Urteile stünden nicht fest und sehr gut.

01:54:37:11 - 01:55:08:10 Unbekannt Also, wenn man Modellversuch Tribunal macht, also das dann sozusagen Vorschläge entwickelt, wie so etwas wie die Konklusion dann auch kodifiziert werden kann. Und das muss dann ja ergebnisoffen sein. Also diese Erfahrung habe ich schon gemacht und ich habe auch die Erfahrung dort in dem Apparat gemacht, was für Leute in diesen sogenannten Parteistiftungen, das sind ja dubiose Vereine, die aus dem Säckel des Innenministeriums, meine ich, finanziert werden, wo man dann guckt, was Unterstützung bekommt.

01:55:08:10 - 01:55:41:11 Unbekannt Ich muss jährlich 80 Millionen € Etat. Stellen Sie sich das mal vor, was man mit 80 Millionen € jedes Jahr machen kann. Die hängen da andere Parteien dran. Und das wäre übrigens auch ein Feld, wo wir Aufklärung müssten. Teils wissen wir es auch schon, da Teil der Agenda ist. Und das ist eine, das sind sehr viele. Wer das so mitkriegt, das sind ganz dubiose Organisationen, die sich unser Staat da leistet und von wo gar keiner richtig weiß, welche Arbeit da eigentlich genau effektiv gemacht wird und welche nicht und was die so, ich sage mal hinter den Kulissen mit Abgeordnet und dann da noch machen.

01:55:41:19 - 01:56:03:16 Unbekannt Also eine politische Legitimität, Entscheidungen zu treffen, haben die nicht. Sie bereiten so was aber vor. Sie überfluten Leute mit Papieren und Aktionen undsoweiter. Das sind also Felder, die ganz dunkel sind. Und diese Gebäude müssten wir im Grunde mal genau anschauen mit der Lupe und gucken, wer sitzt da, was fordern Sie? Woran waren das? Was machen diese Leute überhaupt?

01:56:03:16 - 01:56:44:10 Unbekannt Das wird dann ein Bereich einer Aufarbeitung dann. Und dass diese Aufarbeitung auch nach Sturz des Regimes Jahrzehnte in Anspruch nehmen wird, das steht außer Frage. Und das wäre ein Segment davon. Das sehen wir auch so, wir müssen sehen, dass wir als Priorität zunächst mal die Corona Nummer aufdecken und beenden. Aber danach muss man auch all diese Strukturen, die mich auch schon seit langer Zeit ärgern in ihrer Intransparenz, das sind ja überwiegend Steuergelder, die da in die eine oder andere Richtung verballert werden, dann müssen diese Strukturen aufgedeckt werden und man muss feststellen, wer da für was verantwortlich war und gemacht werden kann.

01:56:45:04 - 01:57:11:21 Unbekannt Wolfgang Da hast du da auch eine Meinung zu du bist gerade müde. Ja, ich glaube, es ist eine ganze Menge, ist ja eine ganze Menge gesagt worden und ich hab ja die ganze Zeit schon versucht, auch für mich das zu erklären. Inzwischen ist es eigentlich kann man nicht mehr dran vorbeischauen. Es werden ja Bücher veröffentlicht von Akteuren, die sagen, was sie wollen, wie sie das machen wollen.

01:57:12:00 - 01:57:46:08 Unbekannt Wir erkennen in diesen Büchern das wieder, was geschieht und wir sehen Pläne des des Weltwirtschaftsforums, wo ganz deutlich gesagt wird, da muss was geschehen, wo tolle Filme sind, wie die Welt anders aussehen könnte, wenn wir endlich diesen Konflikt auflösen, der sich durch das sogenannte Betriebsklima ergibt. Wir reden vom Dilemma und das möchte ich mal vorlesen. Das ist ein Begriff, den hat Dani Rodrik veröffentlicht, ein aus der Türkei stammender Ökonom, der in Harvard jetzt ist.

01:57:46:19 - 01:58:19:04 Unbekannt Und der wird auch zitiert von diesen Leuten, die dort argumentieren, die sich getroffen haben im Weltwirtschaftsforum, und die diskutiert haben bei der bei diesem dann 201. Also das sind, das ist praktisch das Dilemma, was dahinter oder Dilemma, was dahinter steht, was man lösen möchte. Der Text heißt Wir können hyper Globalisierung, das ist das ja, was wir gerade merken Demokratie und nationale Selbstbestimmung nicht auf einmal haben.

01:58:20:02 - 01:58:52:13 Unbekannt Wir können höchstens 2/3 Optionen haben, wenn wir Hyper Globalisierung und Demokratie wollen, müssen wir den Nationalstaat aufgeben, wenn wir den Nationalstaat behalten müssen. Und auch die Hyper Globalisierung wollen dann müssen wir die Demokratie vergessen. Und wenn wir die Demokratie mit dem Nationalstaat verbinden wollen, dann heißt das bei ByteFM Globalisierung. Das ist also dieses Tri Lemma, was sie darstellen und wo wir uns angeblich entscheiden müssen.

01:58:53:16 - 01:59:19:15 Unbekannt Ich finde das ziemlich kurzsichtig, finde das ziemlich, ja. Sie nennt es Es ist überhaupt nicht einfach ein verkürztes Denken, was davon ausgeht, dass die Globalisierung diejenigen, die an der Globalisierung das Hauptinteresse haben, dass die jetzt versuchen, die Lösung so zu gestalten. Aus diesem Dilemma, dass die Globalisierung auf alle Fälle erhalten bleibt, also entweder Nationalstaaten weg oder Demokratie weg.

01:59:20:04 - 01:59:59:07 Unbekannt Und da ist man sich vielleicht noch nicht ganz einig. Und da gibt es ja auch unterschiedliche politische Prioritäten, aber ich glaube, das ist die dritte, diese Gedanken, dieses Gedankengut. Und das ist eine Sackgasse, meiner Meinung nach. Ich ich habe da sehr, sehr wohl einen Traum wie das anders gehen könnte. Diese ist die in dieser Sackgasse befinden, die sich und das kommt daher, weil es eben Leute sind, die aus der Ökonomie kommen, die das das Primat der Ökonomie dauernd mit sich im Kopf tragen und die diese Möglichkeiten, die Chancen, die sich durch die Digitalisierung dann bieten, dass man die Ökonomie neu ordnen könnte, dass die Umwelt dann geschont wird, die alles von der Globalisierung, von der

01:59:59:07 - 02:00:40:09 Unbekannt Ökonomie her begreifen wollen und die das wahrscheinlich gut meinen, die wirklich meinen, die keine andere Lösung sehen. Ich kann mir das vorstellen, dass Menschen das so sehen, aber dadurch, dass eben die Menschen sich irren können und sich schon so oft geirrt haben, wenn die dann dadurch kommen natürlich Fehler, die man nicht wieder gut machen kann. Und die Demokratie ist ja eigentlich ein ein Projekt, welches relativ fehlerfrei ist, dass man sich, dass man sich streitet, dass unterschiedliche Ansichten zu Wort kommen, dass man Wege gemeinsam sucht, dass man die Menschen mitnimmt, Das ist ja eine Lösung, die ist entstanden, weil diese großen Ideologien uns schon so oft in die Irre geleitet haben.

02:00:40:17 - 02:01:01:08 Unbekannt Die Ideologen, die den Nationalstaat ganz oben sahen, oder die Ideologen, die Nationalstaaten völlig vergessen wollten und die sagen, das Geld ist das einzige, was regiert. Das hat man übrigens schon im 30-jährigen Krieg. Wer Geld hat, er hat es Söldner und er versucht, die zu regieren. Aber wir sind schlauer eigentlich. Wir haben gesehen, dass es ein Gewaltmonopol geben muss, dass man Soldaten nicht kaufen darf.

02:01:01:22 - 02:01:29:22 Unbekannt Das, was jetzt hier passiert, überall in der Welt. Und ich denke, diese, diese Erkenntnis, die nach dem Zweiten Weltkrieg sich niedergeschlagen haben in der Menschenrechtskonvention in Straßburg die sagt, dass wir Menschenrechte, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, diese drei Größen, dass das das Gerüst ist, wo sich unsere Gesellschaft daran orientieren kann. Und das haben ja auch alle Nationalstaaten gemacht, sie haben ja auch alle Verfassungen, die dazu passen.

02:01:30:06 - 02:01:51:18 Unbekannt Wir haben einen Menschenrechtsgerichtshof, der darauf aufpasst, an den man sich wenden kann, wenn der eigene Staat versagt, weil das das ist ein tolles Konstrukt, was wir haben, da bin ich stolz drauf. Und ich war ja, ich bin ich habe ja da gearbeitet im Europarat und ich weiß, wie stolz alle darauf sind, die dort vertreten sind. Und ich Wunder mich, dass das jetzt so über die Bühne geht.

02:01:52:01 - 02:02:26:13 Unbekannt Es scheint eine große Einschüchterung zu sein und ich denke, dass eines dabei ganz wichtig ist. Es ist, dass wir nicht vergessen dürfen. Die Gesellschaft ist sehr groß und wenn wir miteinander kommunizieren müssen, dann können wir das noch auf Dorf Ebene, vielleicht auch auf Stadtteil Ebene direkt machen und durch Zeitungs Aushänge und so was. Aber sobald wir kommunizieren müssen über größere Räume, allein schon in Berlin, allein schon in Deutsch, schon gar nicht in Deutschland oder in Europa, sogar weltweit, Diese Kommunikation, die ist sehr, sehr komplex und da brauchen wir Medien.

02:02:27:03 - 02:02:53:16 Unbekannt Und wenn diese Medien ihre Funktion für die Demokratie nicht mehr erfüllen, das heißt wenn sie usurpiert werden, assimiliert werden von der Politik oder von der Wirtschaft, Zeitung, Fernsehen gekauft wird von der Politik, den Zeitungen gesagt werden, was sie zu schreiben haben, dann funktioniert die demokratische Diskussion nicht mehr und dann ist die Demokratie im Eimer, ohne funktionierende Medien keine Demokratie.

02:02:53:21 - 02:03:20:18 Unbekannt Das ist das, was wir zurzeit erleben. Das ist das, was wir erleben. Aber das Aufoktroyieren oder Oktroyieren ist vielleicht das richtigere Wort. Von solchen globalen Strukturen hat noch nie funktioniert. Das wird auch jetzt nicht funktionieren. Es ist so, wie es immer schon gewesen ist, Politik sei lokal das beste Beispiel dafür, wie katastrophal so eine Struktur, wenn sie von oben drauf gestülpt wird, schiefgehen kann.

02:03:20:18 - 02:03:59:23 Unbekannt In letzten Endes die EU, weil auch da läuft eine Bürokratie vor sich hin, die eine Bürokratie, wohlgemerkt. Die Menschen verstehen ja in ganz Europa überhaupt nicht, wie Europa funktioniert, wie die EU funktioniert. Wer ist der Chef, wer ist in was, welche Rechte hat das Parlament? Das will ganz Europa nicht. Die wollten alle immer ihre Identitäten behalten. Man hätte es bei der EWG belassen sollen und dann kleine Schritte vorwärts, aber kleine Schritte, indem man die Menschen mitnimmt und nicht, indem man ihnen dann Milliarden Budgets um die Ohren haut, die letzten Endes teilweise von den Ostblockstaaten im Rahmen der Agrarsubventionen für irgendwelche Oligarchen eingesetzt werden.

02:04:00:11 - 02:04:29:24 Unbekannt Europas und die Gründer der Verfassung, auch der Europäer, die die europäische Verfassung gestrickt haben, die waren sich dessen ja wohl bewusst, dass es so etwas geben muss wie Subsidiarität. Das heißt, es gibt Dinge, die kann man globalisieren, die muss man wirklich globalisieren, wie zum Beispiel das Wissen, was uns allen zur Verfügung stehen kann. Was ganz toll ist. Wenn es keine Herrschaftsstrukturen, dann gibt es, dann gibt es aber andere Dinge, die können wir nur regional lösen, wie zum Beispiel die Pflege, wo wir füreinander da sind, wo wir das organisieren müssen.

02:04:30:04 - 02:04:49:08 Unbekannt Es ist völlig Blödsinn, das bundesweit zu machen. Das kann man machen in der Kommune und da ist es am besten aufgehoben. Das zeigen uns die Skandinavier. Und es gibt andere Dinge, die man vor Ort organisieren kann. Das ist die Sicherheit durch Polizei, da braucht man keine Bundespolizei. Ist völliger Blödsinn, ob man Militär braucht oder nicht. Das ist auch die große Frage.

02:04:49:18 - 02:05:17:13 Unbekannt Ich glaube, es ist so, dass auf der Welt inzwischen verstanden wird, dass man mit Kriegen nicht weiterkommen will, dass Kriege immer nur benutzt werden lokal. Derzeit was wir die letzten Jahre gesehen haben, sind lokale Kriege, wo Einzelinteressen, dann wirtschaftliche Interessen mithilfe von Kriegen dann versucht werden umzusetzen. Dafür brauchen wir in der Tat jemand so etwas wie die UN, die wir als Weltpolizei dafür sorgt, dass das Gewaltmonopol des Staates erhalten bleibt, dass keine Privatarmeen geduldet werden.

02:05:17:19 - 02:05:42:19 Unbekannt Das sind also Sachen, die das sind, aber so komplexe Dinge, die unsere Gesellschaft diskutieren muss und wo wir diskutieren müssen, welches wir regional machen, was wir auf nationaler Ebene, welche Regeln dort gelten sollten, welche internationalen Regeln da gelten sollten. Was wir jetzt erleben, ist aber, dass diejenigen, die die Globalisierung wollen, dass die einfach diese ganzen Regeln abschaffen, die wir, für die wir keinen Ersatz haben auf nationaler Ebene.

02:05:43:09 - 02:06:07:20 Unbekannt Und wenn wir das Abkommen denken, was da versucht wurde, wo man eine rechts Instanz versuchte zu installieren für große Wirtschaftsunternehmen, an die keiner mehr ran kann, wo alle anderen Interessen plötzlich nicht mehr präsent sind, dann sehen wir, in welche Richtung das gehen soll. Wir haben ja, wir haben ja diese Versuche immer wieder erlebt. Und eines möchte ich aber jetzt noch sagen Das ist ja alles sehr theoretisch und alles sehr, sehr irre.

02:06:07:20 - 02:06:34:03 Unbekannt Der Versuch, das zu verstehen, was wir gerade erleben, was dahinter ist. Aber ich bin froh darüber, dass die die Mittel, mit denen man das umsetzt, dass die so dumm sind. Ja, das stimmt. Wir sehen dumme Mittel, sehen, dass da Menschen gekauft worden sind, die uns Theater vormachen, Wissenschaftler gekauft, worden sind, Zeitungen widersprüchlich, dumm, uns berichten. Wir sehen, das ist wirklich dilettantisch, was da läuft, das Theater.

02:06:34:11 - 02:06:52:17 Unbekannt Jeder, der ein bisschen intelligenten Intellekt hat, kann das durchschauen. Das ist möglich. Und die können YouTube Kanäle abschalten, die können alles, aber die Leute werden trotzdem nicht. Wir sehen. Doch wer sieht eine Pandemie, eine Pandemie, da sterben massenhaft Leute. Das sieht jeder Arbeitgeber, das sieht jeder Lehrer, das sieht jeder, der da Freunde hat, der sieht, da sind die Menschen krank.

02:06:52:24 - 02:07:17:08 Unbekannt Das ist doch alles doch keine Epidemie. Was wir erleben, wir sehen die Leute, die wegen falsch positiver Atteste durch einen unmöglichen Test, der nichts aussagt, ja eine reine Lüge ist. Ja, an ihrem Leben gehindert werden. Das geht vielleicht ein paar Wochen gut. Bei uns geht es erstaunlicherweise durch die Medien unterstützt schon seit Monaten gut also das ist dumm, was wir mitmachen.

02:07:17:16 - 02:07:37:17 Unbekannt Es ist einfach dumm. Eine Bevölkerung, die das sich gefallen, der muss sich gefallen lassen. Sie ist für dumm verkauft worden. Also es ist so sagt es auch euer, so sagt es auch. Ich habe das glaube ich, du hast es auch gesehen. Ich habe diese Rede, die da in Edmonton gehalten wurde, von einem Chef eines Pharmakonzerns. Ich habe die ja weitergegeben.

02:07:37:17 - 02:08:03:02 Unbekannt Ich glaube, da ist Roger irgendwie. Der sagt genau das. Ihr werdet hier alle so was von verarscht. Er kleidet also mit fast schon zitternder Stimme, kleidet es in etwas diplomatische, diplomatische Worte, aber ihr werdet hier alle verarscht. Diese PCR Tests sagen nichts. Ich freue mich auf den Tag, wenn unser Land vor die Kamera tritt und sagt Wir haben euch alle verarscht, ordentlich Kohle gemacht.

02:08:03:17 - 02:08:31:02 Unbekannt Wir haben euch alle verarscht. Ja, so sieht es aus. Dann kann man eben stehen und sagt Ja, da müssen wir noch mal drüber reden. Ja, ja, ja, ja, ja. Was ich ergänzen darf natürlich das Kollegium dort. Tja, das scheint also angelegt. Wirklich in einem Strafverfahren neue Strukturen zu installieren. Und ich fürchte, auf Glaubwürdigkeit ist man gar nicht mehr wirklich aus.

02:08:31:08 - 02:08:57:21 Unbekannt Ja, und das war zu Beginn noch ein Versuch, und Leute aus der zweiten Reihe haben sozusagen die Redlichkeit des ganzen Unterfangens noch nachzuweisen. Und an der Oberfläche findet das ja auch nach wie vor statt. Nein, das ist also ein ideologischer Arm, ein sozusagen ein vorauseilender Gehorsam, der da auch wirksam wird und also alle autoritären Charaktere haben wirklich ihre Karriere.

02:08:57:22 - 02:09:37:11 Unbekannt Moment, jetzt gerade Das heißt also, ich stimme Herrn Dr. Wolfgang Wodarg also zu in der Analyse, dass das nicht, dass das keine Haltbarkeit für sich behaupten kann, dass den Krach zusammen und dieses Zusammenkrachen dieser Lüge scheint mir aber inkludiert. Und bis dahin werden dann aber ja Systeme installiert, sein, wie wir sie jetzt auch schon sehen. Zum Teil Zum Beispiel gibt es eine nächste Beschlussfassung, also ein Gesetzesentwurf für den Bundestag, dass jetzt also alle Menschen in der Republik Identifikationsnummer bekommen sollen für alle Behörden damit.

02:09:39:01 - 02:10:07:17 Unbekannt Ja, das ist ein weiterer Schlag gegen die Freiheit. Unter diesen Umständen, zumindest unter undemokratischen Umständen, sind natürlich Idee Nummern für alle Behörden, mit denen dann sozusagen Zugriff auf alle Akten genommen werden kann usw überhaupt nicht positiv zu sehen, auch wenn es sozusagen Rationalisierung Schritt sein könnte und dem Kriterien, der vielleicht dann irgendwann mal anliegt, angelegen hätte. Und interessant ist eben auch insbesondere das von Herrn Burda genannte Dilemma.

02:10:08:19 - 02:10:35:06 Unbekannt Dieses Dilemma ist nämlich kein Dilemma, sondern es ist, es ist ein Axiom, es ist axiomatisch, ist einfach eine Setzung, die uns davor gekotzt wird. Man verzeihe mir, pardon, wie so vieles in dieser sogenannten Krise, die uns ja auch nur als Krise einfach so hingestellt wird, und das zeigt schon, dass da eben binnen kurzer Frist etwas installiert werden soll, was überhaupt dann auch irgendwann gar nicht mehr behaupten wird.

02:10:35:13 - 02:10:58:14 Unbekannt Man sage ich erinnere mich ganz genau. Darauf weisen wir übrigens von vornherein hin. Und deswegen diese drastische Auseinandersetzung mit dem Impfzwang Mag vielleicht, um dieses Spiel mitzugehen. Mag noch Sinn ergeben und den Leuten wird Angst gemacht und die Erlösung wird dann in Aussicht gestellt, mit einer Impfung Im Grunde geht es aber um ganz andere Dinge, die gemacht werden sollen.

02:10:59:03 - 02:11:28:10 Unbekannt Und dabei geht es sehr wahrscheinlich um die Einführung eines einer Form von korporatistischen US Tribut System in Form einer Einführung eines neuen Währungssystems und einer ganzen Anzahl von weiteren technischen Kontrollen. Maßnahmen und Wirtschafts kontrollmaßnahmen. Anders lässt sich zum Beispiel also für jene, die immer noch glauben, das sei hier irgendwas, womit man den Klimaschutz Vorschub leisten würde, die Zerstörung, die vollendete Zerstörung und Zerstörung.

02:11:28:11 - 02:11:55:21 Unbekannt Versuch des Mittelstandes und damit übrigens auch weiter Teile der Arbeiterschaft am rechten rechtfertigt sich nicht aus der aus dem Versuch, jetzt meinetwegen das Klima zu retten oder so das ist, denn der Mittelstand trägt unwesentlich zum sogenannten Fußabdruck bei. Das sind eben die Konzerne selber, das US Militär und verschiedene Kriterien der Produktion, die dazu beitragen, wenn man denn diesem Argumentations Strang folgen will.

02:11:56:10 - 02:12:37:05 Unbekannt Noch zu dem Dilemma Ja, also diese axiomatische Setzung, die im Grunde sagt ja, aber etwas etwas anderes ist alternativlos als die korporatistische globale Machtübernahme. Offenbar scheint ja die Bundeskanzlerin, oder wie man das nennen soll, also Angela Merkel, sehr anfällig zu sein für solche Erzählungen und sie entweder selber sich auszudenken, das glaube ich aber nicht, sondern zu übernehmen. Also sind Leute, die präsentieren, sich als Wissenschaftler oder als besonders global Leader, und die erzählen dann einen solchen New Age Schmalz Satz muss man wirklich dazu sagen.

02:12:37:10 - 02:13:03:01 Unbekannt Das sind nur Sektierer im Wesentlichen aus dem Silicon Valley, die sich da so absolut in Passage Scheinwelten hineingedacht haben und die quasi absolut setzen und die leider bin also die Neureiche, die bin ganz, ganz kurzer Frist zu den mächtigsten Wirtschafts menschen der Welt geworden sind und die also frühzeitig abgehoben sind und überhaupt gar keine Anbindung an gar nichts mehr haben.

02:13:03:10 - 02:13:30:19 Unbekannt Das können die nicht, wie man sagt. Das Sein bestimmt das Bewusstsein, die können im Grunde nichts dafür, die hängen in ihrem seltsamen kalifornischen Mief ewig Wahnsinn da drin. Und im Grunde muss man die auch einsetzen, damit sie wie hieß diese, diese seltsame Sekte Scientology und so? Also wir müssen wir müssen mit diesen Leuten, die Leute dass wir die jetzt Lithium Hütte nennen.

02:13:31:16 - 02:13:53:11 Unbekannt Ja, und natürlich, der Bruder ist jetzt der, der Herr Wappler ist. Da ist er da bei Ihnen im Link? Ja, hier ist jemand. Ich lass ihn eintreten. Der? Ja, Herr Wappler ist da. Ja, lass mich noch einmal kurz dazwischen grätschen, weil. Herr Lenz, Sie haben eben richtig gesagt, es geht Ihnen nicht mehr um Glaubwürdigkeit. In der Tat, das ist unser aller Eindruck.

02:13:53:14 - 02:14:10:09 Unbekannt Die geben sich noch nicht mal mehr Mühe, ab und zu mal in Talkshows. Vielleicht so ein bisschen Lippenbekenntnisse, aber es geht nur noch um Gewalt, es geht um Gewalt und Panik. Und über diese beiden Mittel versucht man, die Bevölkerung unter Kontrolle zu bringen. Ich bin aber dankbar für den Hinweis auf das Silicon Valley und die New Age Typen.

02:14:10:09 - 02:14:33:01 Unbekannt Ich habe mir wie gesagt gestern zwei dieser Typen in den Senats Anhörungen angehört, also Zuckerberg und Jack Dorsey. Die haben beide einen Riss in der Kappe. Das ist ganz offensichtlich, das sieht man. Empathie haben die irgendwie vielleicht in irgendeinem Karl May Buch gelesen, aber selbst wissen sie gar nicht, wie das geht. Also das ist das, womit wir uns auseinandersetzen müssen.

02:14:33:15 - 02:14:56:10 Unbekannt Deswegen sind ja einige der Wissenschaftler auch so frustriert, Also wir haben versucht, mit Michael Levitt ein Gespräch hinzukriegen und er sagt auch Hey, genau wie Professor Kappel, es liegen doch alle Fakten auf dem Tisch. Genau, die liegen auf dem Tisch. Man muss sie allerdings trotzdem. Man darf nicht frustriert sein, sondern man muss sie trotzdem immer wieder neu verpacken und immer wieder zum Besten geben.

02:14:56:10 - 02:15:16:20 Unbekannt Aber gleichzeitig sich darüber im Klaren sein, dass es der Gegenseite nicht mehr um die Fakten geht, sondern dass es der Gegenseite darum geht, die Fakten gar nicht erst hochkommen zu lassen, indem sie mit Gewalt und Panik versucht, die Bevölkerung in ihre Richtung zu lenken. Aber wie Sie eben schon gesagt haben und wie du auch gesagt hast, Wolfgang, das kann gar nicht klappen.

02:15:17:07 - 02:15:42:13 Unbekannt Ja, jetzt habt ihr bei uns den Karsten Wappler. Er ist derjenige, der der bei der Demo Opfer dieser Attacke geworden ist und danach auch die Polizeigewalt erfahren hat. Hallo? Interessant, er Wappler. Schön, dass Sie da sind. Können Sie uns hören? Ja, hören Sie, ist die Frage, ob Sie mich hören und sehen. Beides ist der Fall. Ja, das ist ja ein krasser Vorgang.

02:15:42:13 - 02:16:09:04 Unbekannt Vielleicht können Sie uns mal das etwas schildern, was da geschehen ist. Auf der Demonstration. Hat man Sie da versucht, mit glaubwürdigen Argumenten von irgendwas zu überzeugen? Oder hat man sie versucht zusammen zu prügeln? Das war also. Ich war mit zwei weiteren Kollegen von mir unterwegs gewesen und wir suchten eigentlich unseren Trommler, den wir eigentlich für die Marshall Brücke gehabt haben und der aber nicht gekommen ist.

02:16:09:04 - 02:16:34:04 Unbekannt Und deswegen sind wir so ab 16:00 etwa losgegangen. Und haben den gesucht und dachten, der ist am Brandenburger Tor vielleicht. Und sind dann ja so am Rand des Brandenburger Tors, also im Park herumgelaufen und haben dann auch irgendwo Trommeln gehört, sind da hingelaufen und da standen dann schon Polizisten mit Hunden und die haben uns dann auch ziemlich schnell attackiert.

02:16:34:07 - 02:16:59:17 Unbekannt Also mein Kollege wäre selber Anwalt und hat dann noch wollte noch fragen, auf welchen Grund die das machen. Also konnte es aber auch nicht, ist auch selber attackiert worden. Wir haben die ganze Sache konnte man glücklicherweise auch noch filmen und nachdem ich meine Kamera dann auch noch ausgezogen habe, haben die mich dann auch mehrmals attackiert und irgendwann ist wohl ein Hund.

02:16:59:20 - 02:17:23:05 Unbekannt Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Irgendwann ist nun gekommen, hat mich angesprungen und ich bin rückwärts, ging, Baum knallt und war sofort ohnmächtig. Und wo ich dann wieder wach wurde oder irgendwas gesehen habe, waren schon Polizisten auf mich drauf und wollten mich festnehmen, wie sie dann auch gesagt haben. Und aus welchem Grund? Ja, ich weiß es nicht. Bis heute nicht.

02:17:24:03 - 02:17:52:02 Unbekannt Sie haben gesagt, irgendwie habe ich mitgekriegt, ich hätt ja halt Gewalt angewendet gegen sie. Ich hatte bis zum Schluss eine Kamera in der Hand. Also ich weiß nicht, wie ich das gemacht haben soll. Ja, ich bin dann halt, ich musste dann halt zur Polizei. Hin, der war ziemlich weit weg, also über die Straße 17 Juni rüber noch wurde, da hab ich gesagt, dass mir schwindlig ist.

02:17:52:11 - 02:18:27:13 Unbekannt Dass ich einen Druck verspüre und dass ich eigentlich Notarzt brauche, weil ich mir halt schwindlig ist. Haben Sie zwar alles ja, also entgegengenommen, sozusagen geistig, aber haben halt ja nichts richtig getan. Die haben zwar den gerufen, aber ich saß dann noch eine Stunde da rum, obwohl dann auch der Wagen da war. Und dann wurde ich in den Wagen reingesetzt, also in den Krankenwagen und war dann da auch noch mal bestimmt zehn Minuten, ohne dass der wegfahren konnte, weil die noch meinen Ausweis hatten.

02:18:28:19 - 02:18:52:03 Unbekannt Und mir ging es da wirklich nicht besonders gut. Und da bin ich dann doch noch zum Krankenhaus gekommen und was, ja, was die mir wirklich vorwerfen, weiß ich bis heute nicht. Also keine Ahnung, wo die waren extrem aggressiv, also die haben auch nichts gesagt. Ja, mit ihren Hunden sind sie auf uns los. Also die konnten nicht beißen, glücklicherweise.

02:18:52:03 - 02:19:18:05 Unbekannt Aber die haben uns halt angesprungen. Und die, die Polizisten selber haben geschubst, mächtig und ja, was soll ich sagen, da gab es ein Video von wir schneiden es jetzt noch sozusagen. So, ich habe das Video gesehen, ich habe das Video gesehen und veröffentlichen würde ich sagen, das auch zeigen dann, wenn das gewünscht ist jetzt. Also ich muss wirklich sagen, das war absolut beängstigend.

02:19:18:05 - 02:19:38:21 Unbekannt Aus, das war wirklich so, dass man im Tiergarten sah, wie eine ganze Reihe von Polizisten, irgendwie waren da auch noch Lichter. Ich weiß nicht genau, woher die jetzt kamen, ob die von den Polizisten kamen. Jedenfalls liefen in so einem halben Dämmerzustand, liefen so eine Kette von Polizisten, quasi als würden sie den Tiergarten so durchkämmen und haben dann immer wieder Personen angesprochen, die sollten da jetzt weggehen.

02:19:38:21 - 02:20:04:19 Unbekannt Und dann wurde eben auch gefragt, auch von dem Rechtsanwalt, wieso eigentlich? Wir können uns doch hier da im Tiergarten aufhalten. Und es war auch überhaupt keine Gefahrenlage zu erkennen. Und dann sah man, wie die Polizisten eben das wegwischen. Und dann hatten die diese Hunde, die hatten einen Maulkorb. Es ich hatte die selbst auch vorher gesehen auf der Demo irgendwo an der Seite irgendwie so eine Staffel mit Hunden, drei, vier, fünf, so Schäferhunde und die, die sprangen dann immer wieder, also die hatten den Hund.

02:20:04:19 - 02:20:21:04 Unbekannt So, ich habe ja selbst ein Hund, der weiß, wie das geht, das ist also vorbei, unsere gar nicht aggressiv sind und die hatten den Hund dann quasi so an der Leine und ließen dem aber immer wieder so ein bisschen Raum, sodass der immer wieder so nach vorne sprang auf Leute so in die Richtung rein. Also das sah man ja.

02:20:21:11 - 02:20:38:13 Unbekannt Und dann bei ihnen hatte ich gesehen, was dann so dass der wirklich so einmal mit Schmackes an sie ran gesprungen ist. Der Hund und dann waren sie auf dem Boden und tatsächlich stürzten sich dann diverse Polizeibeamte auf sie drauf. Es wirkte sehr, sehr befremdlich, also auch nicht so, als wollten die helfen, sondern als würden die da fast noch mal nachsetzen.

02:20:38:18 - 02:20:56:21 Unbekannt Also das konnte ich jetzt aus dem Video nicht, da gab es ja andere Zeugen. Aber das kann nicht nur sie, sie waren auf jeden Fall am Boden und die anderen stürzten sich so oben drauf. Sehr befremdlich die Situation und auch unerhört. Also mit diesen Hunden da ein Angst schüren, da weise auf die Menschen loszugehen, die sich da einfach nur in diesem Park aufhielten, war nichts kriminelles.

02:20:56:21 - 02:21:16:06 Unbekannt Zu erkennen oder nichts bedrohliches. Oder die Menschen waren Menschen auch nicht da mit Steinen oder sonst irgendwas eigentlich so, es hätten sich jetzt genauso gut irgendwelche Leute in den Wald verirren können. Ja, oder in den Wald, also in den Park rumlaufen können und werden trotzdem in diese das war ja noch nicht mal klar. Sind das jetzt wirklich jetzt noch Demonstrationsteilnehmer oder nicht?

02:21:16:13 - 02:21:38:17 Unbekannt Also es war schon sehr ähnlich. Beängstigend und beängstigend wie das Vorgehen gegen den Kollegen Heinz, wo auch Überfall mäßig sah. Mäßig letzten Endes zugeschlagen wurde. Das scheint bei ihnen auch so zu sein und schon wieder war ein Anwalt dabei. Ich glaube der Kollege Hacker war das ja. Und hat er sich als Anwalt ausweisen können oder war denen das auch egal?

02:21:40:20 - 02:22:00:03 Unbekannt Der kam gar nicht dazu, der ist so sofort wieder was gesagt worden. Es ist attackiert worden, der konnte nur seine Arme noch hochreißen damit. Der konnte auch nicht gleich sehen, ob die beißen können. Die Hunde konnte man ja nicht vorher genau drauf geachtet hat, konnte man das ja auch nicht so schnell sehen. War relativ dunkel. Ja genau, Ratten, teilweise schwarze Schnauzen.

02:22:00:03 - 02:22:23:09 Unbekannt Das heißt es waren auch für die, für die andere gar nicht erkennbar. Sind die jetzt quasi weiß, fähig oder nicht? Also auch das ist ja unmöglich, so eine beängstigende Situation da zu machen. Ist ja auch nicht, dass man da so ein Gangster jetzt sucht, wo man weiß, dass vielleicht ein Entführungsopfer oder so in dem Park man durchkämmt das, aber so eine Situation war das irgendwie, also dass die wirklich so in der Reihe durch diesen düsteren, durch diesen düsteren Park laufen.

02:22:23:09 - 02:22:45:10 Unbekannt Also ich fand allein das Video wirklich wie aus einem Gruselfilm. Ja, es war mäßig eben, da werden einfach Schlägertrupps zusammengezogen, kriegen Polizeiuniformen über und dann freier Lauf Ja, und wie hatten Sie den Rest der Demonstration erlebt? Sie waren. Wo waren sie vorher waren Sie am Brandenburger Tor? Sie sagten, Sie waren auf der Brücke. Wie war das denn da?

02:22:46:13 - 02:23:34:14 Unbekannt Die Marshall Brücke war eigentlich Friedrich. Also da gab es ein paar Polizisten, die ab und zu mal durchgegangen sind und einige Leute ohne Maske rausgeholt haben. Aber das war vielleicht an einer Hand abzuzählen, wie viele das waren. Die waren allerdings jetzt nicht aggressiv. Da kann man nicht sagen, also obwohl der Tatsache die 31. ob er da auch war von der Berliner Polizei, die ist ja auch schon relativ berüchtigt, aber diese friedliche Liebe, also man hatte so die Befürchtung, also wir haben ja mitgekriegt, dass am Brandenburger Tor halt schon Wasserwerfer eingesetzt worden sind, und wir dachten schon, dass die dann auch irgendwann, wenn sie dann Brandenburger Tor fertig sind, rüberkommt am Arsch der Brücke und das

02:23:34:14 - 02:24:08:18 Unbekannt war schon ein bisschen beunruhigend. Und ja, wir sind dann auch so gegen 16:00 weggegangen dort, weil wir auch dachten, das geht da auch bald los. Aber ich weiß nicht, was danach passiert ist, auch keine Ahnung. Also am Bahnhof, also was er dann gewesen ist, als der Vorfall den Sie eben beschrieben haben, sich ereignete. Gab es da von Ihrer Seite, das ist eine rhetorische Frage, auch nur irgendwelche Anzeichen von Gewalt, oder gab es um Sie herum Menschen, die Gewalt angewendet haben oder mit Gewalt gedroht haben?

02:24:08:22 - 02:24:35:24 Unbekannt Oder kam das wirklich aus heiterem Himmel? Also wir sind ja zu diesem Park in diesen Park reingegangen, weil wir Trommler gehört haben und tadaaa, waren da dann auch welche oder einer zumindestens. Und da haben die Leute dann getanzt, da war überhaupt nichts von. Also da waren vielleicht 20 Figuren oder so gewesen, der Kanzler und sich erfreut haben, da war und die haben auch Abstand halten, da war überhaupt nichts gefährlich.

02:24:35:24 - 02:25:01:21 Unbekannt Und also keine Ahnung, was der Polizei da gekommen ist, dass sie das getan haben. War für mich jedenfalls überhaupt nicht zu erkennen, dass da eine bedrohliche Lage war, wo wir dahin kamen. Also aus Ihrer Sicht ein absolut willkürliches Vorgehen durch Nichts veranlasst aus dem Nichts heraus, aus dem Nichts heraus. Hmm, ja, das passt zu dem, was wir eben von Herrn Lenz gehört haben.

02:25:01:21 - 02:25:15:07 Unbekannt Es geht in weiten Teilen längst nicht mehr um glaubwürdiges Verhalten, sondern es geht um nackte Gewalt und Panik. Das war offensichtlich ein Einschüchterungsversuch. Wie geht es Ihnen denn heute? Ja, würde mich auch mal interessieren, ob es Ihnen dann wieder soweit gut geht.

02:25:21:05 - 02:25:46:08 Unbekannt Gesundheitlich? Geht es Ihnen denn jetzt jetzt wieder wieder gut oder haben Sie da jetzt noch irgendwelche bleibenden Schäden von erlitten oder so? Ich hoffe ja, dass es Ihnen wieder soweit gut geht. Ja, ich hatte bis gestern noch Kopfschmerzen. Heute habe ich sie nicht mehr. Also ich denke, das war ein ganz leichtes Trauma oder so Traumata. Also glücklicherweise nicht so doll, dass ich jetzt bleibende Schäden habe.

02:25:46:08 - 02:26:11:01 Unbekannt Ich hoffe es jedenfalls nicht. Also falls da doch noch mal was sein sollte, ein guter Moment spüre ich da jetzt nichts. Was haben denn die Ärzte im Krankenhaus dann gesagt? Na ja, die haben schon gesagt, dass ich da einen Schlag gekriegt habe von hinten. Aber die haben jetzt auch nicht meine. Ist weil sie gesagt haben Na ja, dann kriege ich wieder Strahlen ab und das ist auch nicht so gut.

02:26:11:23 - 02:26:39:13 Unbekannt Und wenn das nicht so ist. Also ich konnte ja dann schon wieder laufen und ich konnte auch schon richtig gucken wieder. Insoweit ging es mir ja schon relativ gut. Ich hatte halt nur noch Kopfschmerzen gehabt, wo ich dann im Krankenhaus war und gut. Da wollte ich ja auch nicht, dass sie einen Scan machen. Und um irgendwie, ich sage mal, ein strafrechtlicher Vorwurf oder sonst irgendwas ist an Sie bis heute nicht herangetragen worden.

02:26:39:13 - 02:27:02:24 Unbekannt Sie haben nicht irgendwie meinen Brief bekommen oder Schild, Sie haben sein so und so gemacht haben um das in irgendeiner Art und Weise dieses Mal rechtlich irgendwie einzukleiden, warum man da vorgegangen ist. Also ich habe alles selber nur während der es war ja nicht meine Vernehmung. Also die haben ja nur meine Papiere genommen, haben mich registriert, fotografiert und dann musste ich ewig da rumstehen.

02:27:02:24 - 02:27:38:01 Unbekannt Die haben ja eigentlich gar nichts weiter erzählt. Also vielleicht auch deswegen, weil sie wussten, dass ich ein bisschen benommen war. Kann gut sein. Also die waren jetzt nach der Festnahme zu mir nicht aggressiv, kann man nicht sagen. Also da waren sie ganz ruhig, waren vielleicht auch andere wieder gewesen, aber bis zur Festnahme war das schon ziemlich heftig. Also so eins, was ich denen bei der Festnahme vorwerfen kann, ist, dass die sich ewig Zeit gelassen haben, die unmöglich ist, wenn jemand krank ist oder ewig Zeit gelassen, als sie am Boden lagen, meinen Sie?

02:27:38:23 - 02:28:11:04 Unbekannt Nein, weil sie mich abgeführt haben. Also erst mal die wussten, dass ich an Schaden Schaden genommen hatte. Ich war ja bewusstlos. Kurz gewesen und dann müssen die ja mitgekriegt haben, und na ja, die haben mich halt nicht zügig zu einem Krankenwagen geschickt, obwohl ich es ihnen gesagt habe. Nicht was schiefgehen können, aber ich nehme mal an, selbst das nehmen die in Kauf, weil genau diese Panik und Angst Bilder will man ja erzeugen.

02:28:11:11 - 02:28:43:17 Unbekannt Sehen Sie, also wenn ich Sie so sehe, hier im Monitor einen, machen Sie nicht gerade den Eindruck eines übermäßig muskelbepackten Schlägers und aggressives Gesicht kann ich Ihnen auch nicht abnehmen. Also das kann nur nackte, auf Einschüchterung bedachte Willkür gewesen sein, nach allem, was Sie geschildert haben und nach allem, was ich hier so sehen kann, wenn ich mir diese Einschätzung mal so genehmigen darf, na ja, und dann, vor allem, wenn man dann die Polizisten, die waren ja alle dort in dieser Kampfmontur, die hatten ja diese Darth Vader Helme auf die, die die ganze Zeit so tragen.

02:28:43:17 - 02:29:06:10 Unbekannt Ja, und dann eben auch diese, also richtig dick ausgestattet mit allen möglichen Westen oder was sie da haben. Also die war ja quasi, also Schränke. Und wenn dann diese ganze Truppe von Schränken auf einen zukommt mit den Hunden und dann ist man da. Also ich fands wirklich, es war echt bestürzend von den Bildern und auch beängstigend, also auch wenn man gerade in der Situation selber noch drin ist und die sich auch noch auf einen stürzen und einen auch noch abführen.

02:29:06:10 - 02:29:29:22 Unbekannt Ohne Not gibt es ja wirklich gar keinen. Also gerade wenn ich so was höre jetzt oder auch die Geschichte von Markus Heinz, das war ja nicht wesentlich besser. Das hat man ja im Video gesehen, wie die da wieder da von hinten angesprungen wurde, ohne Vorwarnung, ohne irgendwas. Wenn ich das sehe, kann ich nur hoffen, dass da draußen das Gros der Polizeibeamten noch ein anderes Verständnis von Polizei haben als die, die sie jetzt gerade geschildert haben.

02:29:29:22 - 02:30:03:20 Unbekannt Weil das war eine reine Schlägertruppe, nur notdürftig legitimiert durch eine Uniform. So ähnlich wie Herr Freisler damals im Gerichtssaal ja auch kein Richter mehr war, sondern ein ein völlig wahnsinniger, brutaler Mensch, der versucht hat, Menschen so viel wie möglich zu Tode zu bringen. Das war nur noch Staffage und das, was Sie schildern, war auch nur noch Staffage. Gut, ich habe auch einen Polizisten gesehen, als ich gerade da, da war ich an anderer Stelle, der hat sich plötzlich stellte der sich auf eben auf einem Weg und hat sich fürchterlich aufgeregt.

02:30:03:20 - 02:30:25:11 Unbekannt Also kein, also kein aktueller Polizist, er, den ich kenne die Person nicht, aber er hat gesagt, er sei bis 2008 oder so Polizist gewesen und hat sich wirklich es war auch so, von der Ähnlichkeit konnte man es sich sehr gut vorstellen, dass der auch sehr, sehr trainiert. Und so weiter. Dass der auch Polizist mal war, so vom Typ ja, aber das kann ich jetzt nur so eine oder die Vorstellung, die ich habe, wie so ein Polizist aus.

02:30:26:04 - 02:30:49:24 Unbekannt Jedenfalls war er sehr, sehr empört und entsetzt, dass er der war, richtig aufgeregt. So richtig. Dem lief das Gesicht rot an, was das für eine Schweinerei sei, was die Kollegen da veranstalten würden, dass sie da auf die Leute spritzen würden, die da eben eigentlich harmlos sich da versammelt haben, die da gesungen haben, was immer. Und er war also wirklich ganz empört und meinte auch, dass das absolut nicht hinzunehmen sei, dabei also ganz alarmiert.

02:30:49:24 - 02:31:09:18 Unbekannt Er schrie da bestimmt fünf Minuten rum und war also wirklich außer sich. Und das passt ja auch dazu. Eben genau diese, die ja, weiß ich nicht. Ich meine, wann hat man so was schon erlebt? Also diese Art von Übergriffen, das ist doch zwischen 33 und 45 hat man das erlebt. Das war das letzte Mal, dass wir das gesehen haben und dann vielleicht noch in Teilen der DDR.

02:31:09:20 - 02:31:28:13 Unbekannt Aber das hier toppt im Moment eigentlich alles. Das kann ich nur bestätigen. Interessant, was Herr Wappler da auch geschildert hat. Das würden wir in unserer Zeit dann gerne auch aufgreifen, wäre ich über den Kontakt dankbar. Ich kann das aus meine eigenen Eindrücken vom vergangenen Mittwoch auch nur bestätigen.

02:31:30:24 - 02:32:10:10 Unbekannt Es scheint sich abzuzeichnen, dass Teile der Berliner Polizei systematisch unterwandert bzw auf einen solchen Kurs hin trainiert wurden. Keinesfalls ist das die gesamte Berliner Polizei. Allerdings habe ich hier in Berlin besondere Kriterien, mutmaßlich durch direkte Einflussnahme und Direktiven von der Bundesregierung auf die Landesebene der Berliner Polizei. Ich selber wurde auch zweimal festgenommen im Zusammenhang mit der Verteilung von Zeitungen auf dieses Manuskript aus dem Polizeipräsidium bin ich schon eingegangen, und zwar am 1. Mai und am 30. August wurde ich jeweils festgenommen.

02:32:10:17 - 02:32:46:14 Unbekannt Also habe ich an anderer Stelle auch schon meine Aussage im Grunde gemacht. Ich kann aber aus diesen Ereignissen nur noch zweierlei zu Protokoll geben hier beim Ausschuss das erste ist bei der 1. meiner Verhaftung am 1. Mai 2020 wurde ich über mehrere Umwege dann gebracht in die sogenannte gefangenen Sammelstelle in Moabit, dann im 1. Mai war also deutlich sichtbar, dass hier ein ansonsten stillgelegtes Massen Gefängnis für bis zu 5000 Menschen gerade aufgemacht wurde.

02:32:46:14 - 02:33:17:19 Unbekannt Also Dutzende, hunderte Beamte kamen dort gerade an, als ich dort aus dem Wagen genommen wurde in der Nachmittagsstunden und richteten sich ein. Die Beamten wussten nicht genau wo die Räume sind usw ich musste mich dort nackend ausziehen, wurde herumgeschubst usw. Es so insgesamt war das ganze. Also ich habe es überlebt, aber es war. Insgesamt war dieses Gebäude Moabit Kreuzstraße fünf und zehn übrigens in Berlin sollte weiter beobachtet werden.

02:33:17:19 - 02:33:48:22 Unbekannt Was läuft da ab? Sind dann noch weiterhin Vorgänge zu beobachten? Ich sah dort im Hof hunderte von Beamten trainieren. In Kreisen stehen und so weiter. Das soll. Da brauchen wir auch Informationen aus dem Inneren des Polizei Apparates. Das sollte und das sollten auch Juristen und auch andere Journalisten auch beobachten, was an diesem Ort stattfindet, an ich kann aber auch bestätigen, dass durchaus Polizisten ihre Sympathie bekundet haben bei diesen dann stundenlangen Vorgängen, den ich da ausgesetzt war.

02:33:50:04 - 02:34:20:21 Unbekannt Und es da nicht hoffnungslos ist, dass Polizisten ihrer Demonstrations pflicht nachkommen werden und auch initiativ, wenn Menschen festgenommen werden, sich an anwälte, wenn an die Justiz wenden, zum Beispiel einfach in der Mittagspause, wenn sie unbeobachtet sind, anrufen, bei Notfall Rufnummern zu nennen sind da viele anwaltliche Vereinigungen, die es schon gibt, Anwälte für Aufklärung, Klage Karten. Wen können wir noch nennen?

02:34:21:01 - 02:34:52:14 Unbekannt Auch das Haus der Demokratie in Berlin. Und so weiter. Da gibt es also Adressen, wo sich auch Polizisten nennen können, mutig machen von dort, dass die dann sagen wen haben sie da festgenommen, wo sind die Leute dann? Natürlich bei vergleichsweise prominenten Oppositionellen Gibt es sozusagen jetzt noch einen Schutz der Öffentlichkeit und der Justiz? Aber bei Menschen, die eher als Bürgerinnen und Bürger, als Aktivisten, als Leute, die das Grundgesetz verteidigen, dann da festgenommen werden, wissen wir dann teils tagelang nicht, wo die Leute sind, ob sie da draußen sind.

02:34:52:14 - 02:35:17:17 Unbekannt Und so viele Anfragen an die Polizei können wir zum Beispiel hier auch gar nicht schreiben. Wie dann da Leute festgenommen werden. Das heißt, wir sind auch darauf angewiesen, dass Demokraten innerhalb des Staatsapparates ihren verbliebenen kleinen Spielraum nutzen und zumindest absetzen, gerne auch anonym. So hier Kochstraße 15 Wir haben hier schon wieder 20 Leute. Es ergibt Sinn, dass ein Jurist hier mal vorbeischaut.

02:35:18:24 - 02:35:43:09 Unbekannt Und so weiter und so fort. Und das passiert in kleinem Umfang auch schon. Das muss aber dann noch mehr werden. Ja, also was? Sie wollten was sagen? Ja, ich wollte noch was sagen. Mir ist noch was eingefallen während der Festnahme. Also wo ich aufgerichtet worden bin, haben sich die Polizisten noch unterhalten, was abgelaufen ist und haben Notizen gemacht.

02:35:43:09 - 02:36:07:11 Unbekannt Also das hörte sich an, als ob sie sich absprechen. Das ist mir noch aufgefallen. Und dann haben sie mich aber beiseite erzählt, weil ich sehr gefragt habe, ob sie sich absprechen. Wahnsinn. Und haben Sie mitbekommen, was die behauptet haben, dass sie die da angegriffen hätten? Oder was haben die nochmal in Dass ich Fußtritte verteilt habe oder so was?

02:36:07:15 - 02:36:27:03 Unbekannt Aber sie haben ja glücklicherweise und vermutlich der Kollege Hacker auch die ganze Zeit gefilmt. Ja, hat er. Oder zumindest ich weiß gar nicht, ob er gefilmt hat oder ein anderer eine Ahnung jetzt. Ich habe ein Video gesehen, wo er auch mit drauf war. Es muss jemand anderer auf dem kann man ja sehen, dass hier niemand Fußtritte verteilt hat.

02:36:27:08 - 02:36:41:23 Unbekannt Also das wird spannend werden. Ich hoffe, dass der Kollege Hacker sie da vertritt und dass er auch Akteneinsicht bekommt. Wahrscheinlich ist das dann eine Seite, wo nur immer zehnmal das Wort Fußtritte wiederholt wird, denn allzu viel mehr ist den ja intellektuell nicht zuzutrauen.

02:36:44:11 - 02:37:15:03 Unbekannt Ja, hoffen wir mal, dass die Juristen und die Justiz noch gut arbeitet. Ja, das ist die letzte Rettung der Demokratie. Wie gesagt, bevor es dann in Gewalt umschlägt. Und das sollte besser nicht passieren. Ja, wir haben jetzt in fünf Minuten noch den Herrn Dr. Eifler, der das ist. Er hat dem der die Approbation entzogen würde, genommen. Dann würde ich sagen, wir vielleicht machen wir eine ganz kurze Pause von fünf Minuten und dann kommen wir wieder zurück mit Herrn Doktor.

02:37:15:12 - 02:37:43:22 Unbekannt Ja, herzlichen Dank, dass Sie beide da waren. Das ist wirklich ganz toll. Ich denke, wir haben heute noch mal einen unglaublichen Einblick gewonnen in die aktuelle Lage. Was sich da so zusammenbraut und zusammengebraut hat. Vor allem Erkenntnisse darüber, dass es hier überhaupt gar nicht um Gesundheit geht, sondern im Gegenteil, es geht um die Beschädigung der Gesundheit auf allen möglichen Ebenen auf der Ebene der Altersheime, damit man endlich die Toten produziert, die dann zu den Fallzahlen passen und auf ihrer Ebene, wo Leute einfach nur eingeschüchtert werden.

02:37:44:04 - 02:38:15:22 Unbekannt Ein sehr erhellendes Bild. Dunkel, aber erhellend. Ja, das stimmt alles. 1000 Dank und wir sehen uns dann gleich wieder. Herr Herr Lenz, danke, mich auf Wiedersehen zu schaffen. Danke schön. Gleichfalls Ja, herzlich willkommen zur. Nach der kurzen Pause wir sind wieder zurück. Wir haben einen sehr interessanten Gast aus Österreich, nicht, Herr Doktor. Dr. Eifler, Sie sind betroffen von einer.

02:38:16:19 - 02:38:51:24 Unbekannt Sie sind quasi ein Ein Maßnahmen Opfer oder wie will man sagen, Sie sind in die Approbation eingezogen? Genau. Und nicht nur da. Es macht mir den Hals gehetzt. Sehr viel Medien, sage ich mal, Müll. Dann eine Hausdurchsuchung vor vier Tagen die Bankkonten. Was also? Es ist existenziell, nicht nur bedrohlich, sondern vernichtend. Ja, katastrophal, würde ich sagen. Erzählen Sie mal, wie das alles losging.

02:38:51:24 - 02:39:24:18 Unbekannt Was ist da? Was ist da passiert? Warum nur? Ja, durch die gleichen Informationen in YouTube rum zu sehen. Ich bin Hausarzt, hauptsächlich Psychosomatik und Psychotherapie. Hab sehr viel mit Angststörungen, mit posttraumatischen Belastungsstörungen und solchen Dingen sind deutlich überfordert mit diesem Wahnsinn, der damals schon begonnen hat. Und ich habe begonnen mit Vorträgen, mit Aufklärung. Ich nannte das damals angstfrei durch Aufklärung.

02:39:25:13 - 02:40:03:12 Unbekannt Dann sind viele Leute gekommen, haben mich dann eingeladen. Schon im März war das in einem sag ich mal hoch angesiedelten öffentlichen Fernsehsender aufzutreten und nannte damals die Maßnahmen Faschisten wieder eine milde Grippewelle, die sich ja auch als solche herausgestellt hat. Das war Ende März, habe dann schon drei Tage später von meiner eigenen Ärztekammer, die ja alles andere als eine Standesvertretung ist, und zwar damals noch von der Österreichischen Ärztekammer, eine auf vor den Ehrenrat bekommen.

02:40:03:12 - 02:40:44:07 Unbekannt Das hat genau drei Tage gedauert aufgrund meiner Aussagen zu dem hoch infektiösen Corona Virus und daraus dann über die österreichische Politik, wo es die in Wirklichkeit überhaupt nicht dann sozusagen ein Schmankerl, also der 1. April, weil ich ja auch ein Mediziner bin, kam zu mir die Information, dass die österreichische Sozialversicherung aufgrund der drastisch fallenden Krankenstand zahlen 12020 für beendet erklärt muss, dem ganzen noch einen ziemlich charmanten Wahnsinn aufsetzt und dann ging es halt weiter.

02:40:44:07 - 02:41:15:18 Unbekannt Dann versucht eine erste Widerstandsgruppe zu groß, die sich eigentlich durch meine ich mal mediale Präsenz und solche Dinge ergeben hat. Die wurde beinhart von einem Maulwurf zerstört. Das war so was ähnliches wie bei euch die Ärzte für Aufklärung. Wir haben das. Dann ging es weiter, dass ich begonnen habe, den Menschen eigentlich auch aufgrund meiner eigenen Patienten sehr bald Masken Texte auszustellen, die ich bewusst so abgefasst habe.

02:41:15:18 - 02:42:01:19 Unbekannt Dass die Menschen nicht zu mir kommen müssen, weil es ja arbeits medizinisch in sind Prävention vollkommen klar ist, dass diese Maske nicht nur gesundheitsschädlich ist, sondern auch psychisch sehr traumatisierend und obendrauf noch vollkommen sinnlos, was die Menschen natürlich noch zusätzlich entwürdigt und auch entmachtet. Und so das Paradigma, dass die Menschen nicht kommen müssen, weil es sozusagen ein Statement ist, ist ja kein Zeugnis wo ich die Menschen untersuchen muss, sondern ist ein Statement, das genauso gültig ist aufgrund meiner Ausbildung, wie wenn mich ein Mann aus Sydney bittet, dass ich ihnen eine Bestätigung ausstelle, dass fünf Tropfen Kali ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit umbringen werden.

02:42:02:08 - 02:42:04:09 Unbekannt Dazu muss der nicht nach Österreich fliegen.

02:42:07:06 - 02:42:33:11 Unbekannt Und ich muss Bildung und Erfahrung, genauso wie ich das abgefasst auch ganz bewusst und wollte den Menschen damit helfen und habe es auch getan. Um wieder ein Stück Lebensqualität und auch ein Stück soll ich mir selbst wieder lohnen mit viel Widerstand. Die Ärztekammer hat mir dann insgesamt zwei Disziplinarverfahren an den Hals gehetzt. Also zuerst die österreichische, dann die steirische.

02:42:33:12 - 02:43:04:24 Unbekannt Ich lebe im Bundesland Steiermark. Das ganze wurde dann noch ein bissl subtiler, weil sie dann versucht haben, kurzfristig einzuberufen. Also ein vollkommenes No Go, so sage ich mal Verhöre innerhalb mit Vorbereitung von fünf Tagen. Es kommt mir dann ein bisschen nach hinten verschieben mit meinen dazwischen. Wir haben dann noch eine Sammelklage begonnen, also gemeinsam mit meinem Rechtsanwalt, dem Dr. Magister Bene da haben wir eine große Sammelklage, wo es sowas in Österreich nicht gibt.

02:43:04:24 - 02:43:36:03 Unbekannt Aber es sind viele, viele Menschen aufgetreten, die gegen diese Krone Maßnahmen und gegen diesen Wahnsinn getreten, beim obersten Verfassungsgerichtshof eingereicht, was in der Zwischenzeit auch angenommen worden und ich glaube, der sogenannte Gesundheitsminister und sein Ministerium haben noch eine Woche Zeit, um darauf zu antworten, dass Pressekonferenzen gemacht, eine Pressekonferenz über eine Volksbegehren für in Freiheit, das war schon im Juni.

02:43:37:01 - 02:44:23:19 Unbekannt Dann gab es noch eine Pressekonferenz von uns gemeinsam mit einem sagen September. Ich bin ja auch Arbeitsmediziner und in Österreich glaube ich ziemlich ähnlich wie bei euch ist es so strukturiert durch Sicherheitskräften getragen wird. Und dieser Sicherheitsbeauftragte, der auch noch ein Sachverständige für Raumluft Messung ist, ein gerichtlich Sachverständiger, der kam immer auf uns zu und hat immer maximale Arbeitsplatz Konzentrationen von CO2 um ein 10 bis 15 faches überschritten wird und zwar permanent Das heißt also jeder rein genau das gehabt, dass Doktor und Ingenieur genau das ist er Erde.

02:44:23:19 - 02:44:55:09 Unbekannt Kann man uns zu wem eine Pressekonferenz gemeinsam gemacht bezüglich auch dem Hintergrund, dass ich immer Arbeitsmediziner bin und solche Dinge vollkommen unzulässig. Jetzt interessiert es keinen Menschen, keine Arbeit Inspektor hat kein zentrale Arbeits inspektor, hat kein Arbeitnehmerschutz, keinen Arbeiten. Es gäbe diese Verordnung wahnsinnige Regierung die Menschen selbst, vergiftung und natürlich auch die Arbeitgeber. Es müssen die nur wissen.

02:44:56:12 - 02:45:24:01 Unbekannt Na ja und dann ging es weiter. Dann irgendwann. Ich habe dann sehr viele Atteste auch bewusst ausgestellt gegen den kleinen Unkostenbeitrag. Ich hatte dann viele Mitarbeiter, die mir da geholfen haben im Hintergrund und der nächste Schritt war, dass die Ärztekammer sich nicht entblödet hat, mir eine einstweilige Verfügung ans Bein zu knallen. Das heißt nicht, ich habe es auch lange nicht verstanden.

02:45:24:01 - 02:45:39:21 Unbekannt Ich bin kein Juristen ausgeht wir natürlich hunderte Seiten an wissenschaftlich belegten Dingen mit diesen Verantwortungen und Widersprüchen mitgegeben haben.

02:45:42:05 - 02:46:35:22 Unbekannt Die Hand. Die fundierte evidenzbasierte Wissenschaft ist in Wirklichkeit auf Seite der Kritiker und auf der anderen Seite findet man nichts und Interpretationen, die alle mehr als fragwürdig sind. All diese Papiere haben offensichtlich niemanden interessiert. Diese einstweilige Verfügung ging durch Das heißt, Sie haben mit 29 September oben, das heißt als Arzt in Österreich zu praktizieren, was vollkommen Existenz zerstörend ist und am nächsten Tag haben sie mir eine Hausdurchsuchung geschickt, weil die Ärztekammer im Hintergrund die Staatsanwaltschaft informierte, also meine eigene Standesvertretung dass ich aufgrund dessen, dass ich diese Masken aus diese Masken ausstelle, die Bevölkerung Österreichs höchst gefährdet, mit einem ganz schwer bösen Virus.

02:46:36:19 - 02:47:10:05 Unbekannt Und das rechtfertigt die Herausgabe. Beweismittel fälschen, was natürlich Schwachsinn ist, weil erstens sind es meine 1. eigenen Atteste, zweitens sind diese Atteste Bestätigungen in keinster Weise irgendwie vor Ort verankert. Und es geht ja nur darum, dass auch sozusagen glaubwürdig zu gestalten. Und das ist ja keine Fälschung möglichst ja, sie haben es ja selber ausgestellt, also kann es gar keine Fälschung sein.

02:47:10:05 - 02:47:36:18 Unbekannt Und es ist auch nicht gedacht. Da steht dann immer drinnen zur Vorlage bei irgendwelchen Behörden, deswegen ist es nicht gemacht, die können schon dafür verwendet werden, aber das sind die zwei Dinge, die dann eine Hausdurchsuchung, die natürlich nicht angekündigt war, rechtfertigen, wo ich noch dazu einen gehend mit ja, hauptsächlich als Psychotherapeut. Also das ärztliche Psychotherapie, das sind lauter Termine, das sind geschützte, ist ein geschützter Rahmen.

02:47:36:18 - 02:48:17:15 Unbekannt So eine Therapie wo nichts eindringen darf. Und dann stehen da plötzlich und rufen dann auch noch zwei Uniformierte, weil ich am Anfang nicht unglaublich freundlich war, der Polizist war in Zivil, also das sind so Schmankerln. Also das ist zutiefst beunruhigend erschüttert und die Rechtsstaatlichkeit hat sich längst verabschiedet. Da haben sich sämtliche Arten von Handys, auch mein Backup, mein Laptop war tatsächlich nicht hier, und die wollten Zugriff haben.

02:48:17:15 - 02:48:47:16 Unbekannt Vor allem schätze ich auf die Informationen der Menschen, die bei mir, die sind in Wirklichkeit Regimekritiker und das sind sicher nicht wenige 1000. Und das habe ich in allen Ländern gemacht, weil es gibt ja in Europa freie Arztwahl, also überall wo EU noch ist Jahres, konnten die Menschen damit auch was anfangen. Und natürlich wollten sie, schätze ich auch.

02:48:47:16 - 02:49:27:18 Unbekannt Ich habe Zehntausende. Sicher, es gab Tage, es gibt sicher zwei, drei Monate, wo ich 800.000 Emails pro Tag geholt wurde. Menschen von diesen Grausamkeiten, von den Bösartigkeiten meiner Kollegen von Ärzten, von Lehrern, von Direktoren, von die die Menschen, die Kinder, die Bedürftigen wirklich quälen und ihnen nehmen, keine Atteste, dass eigentlich unterlassene Hilfeleistung Pflicht ist. Ausstellen. Und ich kann mir vorstellen, dass diese Herrscher, sondern auch Geld Zugriff gehabt hätten, was sie leider auch bekommen haben.

02:49:28:20 - 02:49:55:17 Unbekannt Und um dem Ganzen noch ein Hüter aufzusetzen, jetzt erst Anfang dieser Woche. Und es gibt natürlich viele Menschen, die diese Atteste wollten und sage ich mal ein bisschen Hoffnung und vorauseilenden Gehorsam diesen kleinen Betrag von 10 € schon überwiesen haben, bevor sie die Atteste bekommen haben. Da mussten wir jetzt viele viele zurück über, weil ist nur weil ich nicht mehr dieser Taste ausstellen kann.

02:49:56:00 - 02:50:26:11 Unbekannt Und das muss natürlich sowohl den Verlust als auch die Mitarbeiter alles aus eigener Tasche bezahlen und dann haben sie mir jetzt am Montag auch noch das Konto gesperrt, was der Staatsanwaltschaft Anmerkung ist wahrscheinlich höflich ausgedrückt und sie durften sie haben auch meiner Bank schlussendlich eine Ober Schweinerei ist gesagt. Sie darf nicht mich davon informieren, obwohl ich natürlich deren Kunde bin und mir wurden die Konten gesperrt.

02:50:26:15 - 02:51:11:22 Unbekannt Auch versucht auf meine Paypal Accounts Zugriff zu nehmen, auf meine E Mail Accounts alles gehackt, alles verändert. Wollten von den Paypal Accounts, was sie vielleicht auch gekriegt haben. Wie nennt man das? Die Buchung Protokolle damit sie sehen es kann und das alles verfolgt werden kann. Und jetzt seit zwei drei Tagen bekommen alle diese Menschen Schriftstück von der Staatsanwaltschaft die mehr oder weniger besagen, dass ich eben als dieses und jenes was kein Mensch weiß getan habe, dass ihre Daten im Zuge dieser Untersuchung gefunden worden und sie aufmerksam gemacht werden, dass sie gegen ungesetzlich Möglichkeiten und Rechtsbrüche Einspruch erheben können.

02:51:13:17 - 02:51:55:11 Unbekannt Was ist denn dann aus als Oberschenkel von einer sehr kostspieligen Rechtsschutzversicherung? Die Nachricht, dass jetzt mein Vertrag gekündigt wird, So, jetzt zum Schluss also es ist wirklich ein absoluter Irrsinn. Es gibt keinerlei Rechtsstaatlichkeit mehr und ich würde es als wirklich kristalline Corona Diktatur bezeichnen. Kristallines Gut, Kristallnacht, corona Diktatur eigentlich kafkaesk also wirklich, da fehlen mir die Worte. Der Kollege Benneter macht, er vertritt sie doch glaube ich.

02:51:55:23 - 02:52:22:01 Unbekannt Zu dem machen wir ja ganz ähnlichen Kontakt zu ihm, soweit ich das sehen kann. Meine Kollegin Frau Ben macht da eine gewisse Auffrischung. Das haben wir schon einige Male versucht, den Kontakt auch direkt herzustellen. Es gibt da noch den Doktor Brunner, der jetzt recht aktiv ist und der Doktor Schüssler und der haben das Gremium auch gegründet. Es gab auch einen außerschulischen Ausschuss in Österreich.

02:52:22:11 - 02:52:59:06 Unbekannt Ja, wir machen Kontakt zu dem Gesundheitsausschuss in Österreich, im Parlament die schon lange eigentlich den Kollegen Bhakti und und Hardy und auch mich ins Parlament bringen wollten. Das wird aber immer wieder abgelehnt. Also alternativen Meinungen. Und zwar nicht von der Opposition, sondern von der Meinung der anderen und es gibt auch Anfragen über mich im Parlament, was Sie sich eigentlich dabei denken an die Justizministerin persönlich da gab es bis jetzt noch, obwohl sechs Wochen her ist.

02:53:00:14 - 02:53:26:10 Unbekannt Also die arbeiten sehr böse weiter im Untergrund. Was wird jetzt gerade juristisch für Sie getan? Wird da also zumindest wird jetzt erst mal glaube ich versucht rauszubekommen, was man Ihnen konkret vorwirft in das, was sie gesagt haben oder was sie jetzt gerade erzählt haben. Da kann ich keinen strafrechtlichen Vorwurf erkennen, den man ihnen machen könnte. Also wird der Kollege Bennett da jetzt erst mal feststellen, wollen.

02:53:26:10 - 02:53:47:23 Unbekannt Was ist es denn nun genau, wenn er so merkwürdige Schreiben in der Gegend herumgeschickt werden an ihre Patienten, deren Daten man sich nach meiner Einschätzung und aufgrund Ihrer Schilderung schätze ich das tatsächlich so ein sich rechtswidrig verschafft hat? Da muss ja ein Vorwurf drinstehen und den kann man letzten Endes dann doch nur aus der Akte aus der Ermittlungsakte sehen.

02:53:47:23 - 02:54:27:20 Unbekannt Hatten Sie schon Ermittlungsakten, Einsicht? Na ja, nach vor, vor zwei Tagen hat dann ein Rechtsanwalt die endlich zu Gesicht bekommen, dass die sie mich kennt und dass ich ja ein dass ich ja auch meine Einstellung zu Corona und da sind leider gestern das andere diese diese Akte oder zumindest diese, diese Anschuldigungen, die da drin stehen. Können Sie vielleicht ein Stück rüber, nehme ich an?

02:54:28:14 - 02:54:47:13 Unbekannt Der Mann mit blauem Hemd, ich sehe Sie nämlich gar. Ah, Moment, wir drehen das mal es sind nur bis zu. Jawohl, jetzt ist er ganz nah ja, ja. Also ich habe eben bei der. Weil die Verbindung nicht so klasse ist, konnte ich nicht hören, was Sie gesagt haben. Was steht in der Akte drin?

02:54:51:02 - 02:55:57:06 Unbekannt Kleiner? Alles nicht ausgedruckt. Jetzt also, es geht im immer auf der Cebit 19 Erkrankung. Und es geht um die Ausstellung. Meine Atteste, die Sie immer als sogenannte Gefälligkeitsgutachten, was natürlich blanke Unsinn ist, die sehr Bestätigungen, die ich tätige, dass aufgrund meiner Erfahrung für die oben genannte Person aufgrund der Wissenschaft lesbaren Gesundheitsgefahr durch diese Maske unter schweren psychischen Traumatisierung hierunter indiziert ist, entzieht und das ist nicht und in Wirklichkeit wollten Sie mich natürlich aus dem Verkehr ziehen, offensichtlich auch wenn Sie es noch mehr Kollegen gemacht eine eigene Stückzahl gemacht.

02:55:57:18 - 02:56:37:17 Unbekannt Auch der Mann hat eine erzählt und er hat auch eine Hausdurchsuchung bekommen. Aber wenn das sagen wir mal von uns 40.000 Österreicher zu mir kann man auch Kollegen und haben mich gebeten, ob ich sie nicht für sie ausstellen könnte, weil sie sich nicht getraut haben, und es im Prinzip alle tun könnten. Ja, ja, nach den Erkenntnissen, die wir ja auch haben, weil ich glaube, Dr. Treichl war doch hier und hat zusammen auch mit noch einem deutschen Ingenieur auch uns erklärt, dass hier jetzt gerade Studien im Gange sind.

02:56:37:21 - 02:57:11:00 Unbekannt Es gibt aber schon gutachterliche Stellungnahmen, also vorläufige, überschlägig gutachterliche Stellungnahmen, nicht nur von den beiden. Ich glaube, der andere war Manuel Döring, sondern auch die Dr. Chris Bresson war ja hier und hat eigentlich das, was jeder normal Depp in Anführungsstrichen weiß, bestätigt. Jeder Mensch weiß, dass man Sauerstoff zum Atmen braucht und jeder Mensch weiß, dass die, wenn eine Barriere dazwischen gepackt wird zwischen den Sauerstoff und die Atmungsorgane, da ist es keine gute Sache sein kann.

02:57:11:07 - 02:57:39:24 Unbekannt Und wenn dann auch noch feststeht, dass die konzentrierte CO2 Konzentration, also das, was der Körper eigentlich loswerden will, unmittelbar hinter der Maske um ein Vielfaches erhöht ist im Vergleich zum Arbeitsschutz rechtlich zuständigen. Da muss man nicht allzu lange nachdenken oder gar Rocket Scientist sein, um zu verstehen, dass das gesundheitsgefährdend ist. Es ist aber, wie Sie sagen auf der einen Seite gibt es die Evidenz, nämlich auf unserer Seite, auf der anderen Seite gibt es nur Panikmache, Einschüchterung, und Gewalt.

02:57:40:23 - 02:58:13:05 Unbekannt Ja, und es gibt nur Analysen und falsche Interpretationen. Und es gibt ein Stück es liegt nicht an uns, diese in gibt es gibt es Verbrechen auf höchster Ebene bezeichnen sekunden Herr Dr. Eifler Was, wenn ihr wollt? Gewinnen ist nicht die beste. Ja, wir können noch ein bisschen Pause geben. Ich glaube, wir sprechen jetzt einfach weiter. So schlimm ist es also, ab und zu hängen hängt es ein bisschen, aber es geht.

02:58:13:05 - 02:58:37:02 Unbekannt Man kriegt den Mittwoch Talent. Ich könnte noch ein Hotspot versuche mit einem anderen Netzwerk, der funktioniert meistens. Er ist ja nicht mein erstes zu Meeting Okay, dann versuchen wir es ganz kurz, würde ich sagen, weil sonst kommen hier wirklich immer nur Teile der Sätze an und versuchen, dass wir rätseln, was sie sagen. Aber wenn sie eine Chance haben, das zu verbessern, lassen Sie uns das ruhig machen.

02:58:37:18 - 02:59:16:17 Unbekannt Dann können wir. Es gibt Hinweise, es geht normalerweise, während wir in Verbindung bleiben, so besser wie es wird wahrscheinlich kurz weg sein, aber dann wird es wieder funktionieren. Wenn nicht, dann nicht mehr werden muss da oben nur umstellen So, hört ihr mich wieder? Ja, aber dann ging es nahtlos. Also jetzt, das ist das andere Netzwerk. Und das ist normalerweise deutlich besser.

02:59:16:20 - 02:59:46:14 Unbekannt Es liegt auch am Wetter. Also. Ja. Also verstehen können wir sie jetzt. Ja, jetzt ist das gestern. Okay. Das hat es entscheidend verbessert, glaube ich. Also, mit anderen Worten, es wurde hier regelrecht Jagd auf sie gemacht und es wurde gezielt verhindert, dass irgendjemand sie als andere, nämlich Nicht Regierungs entsprechende Meinung in offiziellen Stellen zur Kenntnis nehmen konnte. Zum Beispiel bei Anhörungen, die eigentlich ja durchgeführt werden müssen.

02:59:46:14 - 03:00:18:02 Unbekannt Wenn man Gesetze versucht zu verabschieden, dann hört man auch Ich sage das immer wieder Audiard Altera pars. Dann hört man natürlich auch die andere Seite, aber sie wurden da regelrecht kaltgestellt, gestellt und genauso offenbar die Kollegen, die ihrer Meinung sind. Ja, es gab nie einen Diskurs. Wie gesagt, hab schon drei Tage nach meinem 1. öffentlichen Auftritt fand ich diesen eingeschriebenen Brief in meinem Postkasten von der Ärztekammer zur Forderung des Ehrenrat, dass die dann zwei oder drei Monate später stattgefunden hat.

03:00:18:12 - 03:00:53:18 Unbekannt Es gab auch ganz viele Demonstrationen. Ich habe sich auf 20 Demonstrationen gesprochen, in der Zwischenzeit zwischen 500 und vielleicht 8000 Leuten. Ich habe viele Vorträge gehalten, bin dann zu diesem Ehrenrat gegangen. Da haben Kollegen und Freunde von uns, haben da Demonstrationen während der Anhörung organisiert, auch schon zwei, drei Mal eben vor dieser unsäglichen Ärztekammer in Wien. Und diese Anhörung war dann also ich sag mal, Ku Klux Klan ist dagegen eine Marionetten Aufführung.

03:00:53:18 - 03:01:17:15 Unbekannt Da saßen tatsächlich drei Herrschaften. Ich war mit meinem Rechtsanwalt dort draußen gab es ungefähr 200 Leute auf der Straße, die uns unterstützt haben. Zuerst gab es noch große Aufregung, aber ich natürlich ohne Maske rein wollte, was ich natürlich dann auch teilweise. Also mein Rechtsanwalt hat mir dann so in dieser Distanz kurz ein Visier hingehalten. Ich war kurz davor das Handtuch zu schmeißen für diesen Wahnsinn.

03:01:18:03 - 03:01:41:16 Unbekannt Und dann saßen da drei Herrschaften, die mir gänzlich unbekannt waren, zwei davon mit Maske verkleidet, noch dazu hinter zwei. Wie sagt man zu diesem unsäglichen Plexiglas Ja, ja, und dann haben die mir irgendwelche Dinge vorgeworfen, habe ich sie kurz unterbrochen, noch am Anfang freundlich und bestimmt, und hat gemeint, wer sie denn eigentlich wären. Es wäre doch das Mindeste, sich mal vorzustellen.

03:01:42:22 - 03:02:07:01 Unbekannt Sind zweimal nicht darauf eingegangen, dann hat man Rechtsanwalt gesagt, es wäre doch ganz. Also ich habe gesagt, ich würde gerne wissen, wer die Leute sind. So was werden Ihnen nicht sagen, was ist gerade eine Frage. Was ist denn bei Ihnen los? Ehrenrat der Österreichischen Ärztekammer? Dann sagt mein Rechtsanwalt auch schon etwas irritiert, dass jetzt schon über 20 Jahre Gerichtsverfahren hat.

03:02:07:01 - 03:02:40:18 Unbekannt Aber so was wäre noch nicht vorgekommen, worauf der Clanchef, der als einzige keine Maske trug, dann sagt Na dann ist es das erste Mal, dass Junge, Junge. Also gut, es ist keine. Es ist keine Gerichtsverhandlung, aber es ist eine Gerichts ähnliche Verhandlung. Doch das hat in Österreich ist der Ehrenrat meines Mannes. Also meiner Information nach hat er die Ebene eines Gerichtes genannt, dagegen nur Berufung einlegen beim Mixed und nicht bei der nächst höheren Instanz.

03:02:40:24 - 03:03:19:03 Unbekannt Sie sind sprich diese Kammer Ebene entspricht meiner Information nach der untersten Ebene des Gerichtes. Junge, junge, junge, also Leute die nicht mal vorgestellt waren, also vollkommen voreingenommen haben. All unsere Beweise haben Zeugen abgelehnt, zum Beispiel die eingeladen als geladene Zeugen uninteressant wurde abgelehnt. Die haben sich keines dieser Schriftstücke auch nur angesehen und dann am Schluss kam noch die Frage Na und wie lange wird es dauern?

03:03:19:03 - 03:03:44:06 Unbekannt Was wird denn jetzt passieren? Dann hieß es Na ja, Sie werden jetzt dem Ärztekammerpräsident eine Empfehlung geben, wie lange das dauern wird, wissen Sie nicht. Ob der sich an die Empfehlung halten wird, wissen Sie auch nicht. Wie die Empfehlung sein wird, kann man auch nicht sagen. Wir haben bis heute nichts gehört davon Also wir haben eben in einem vorangegangen, in einer vorangegangenen Anhörung einen Journalisten gehört, hier in aus Deutschland.

03:03:44:13 - 03:04:17:05 Unbekannt Das war Anselm Lems Anselm Anselm Lenz, der uns das geschildert hat, was wir eigentlich auch schon selber wahrgenommen haben, nämlich dass in bestimmten, dass die wie wir jetzt annehmen müssen, diese Konzerne oligarchischen Strukturen, die versuchen, unsere von uns gewählten politischen Regierungen unter Kontrolle zu bringen, an strategisch wichtigen Positionen, irgendwelche Kasper, ich sage das mal so herabwürdigend, weil sie natürlich gefährlicher sind als Kasper, aber trotzdem Kasper sind installiert hat.

03:04:17:05 - 03:04:45:14 Unbekannt Und wenn Sie sagen, sie den, die haben sich sogar geweigert, ihnen zu sagen, wer sie sind, dann wissen Sie ja noch nicht mal, ob es Ärzte sind oder ob es Juristen sind. Sie wissen gar nichts davon und auch noch Masken, also deutlich. Also das ist ja, das ist ja, das ist ja wie das ist ja wie Inquisition Prozess oder der nächste Schritt ist dann, wenn sie da auftreten, so wie bei Herrn Freisler, dass Ihnen gesagt wird, Gürtel dürfen sie nicht und Hosenträger dürfen sie auch nicht mehr anziehen.

03:04:45:19 - 03:05:10:20 Unbekannt Also da, da fehlen mir wirklich die Worte, da fehlen mir die Worte, diese Leute gehören in den Knast, und zwar sofort. Das gibt's doch nicht so was. Aber es passiert. Und es ist schon, sage ich mal, eine in Untersuchungshaft. Danach kriegen Sie Ihre Anhörung, und zwar mit Namen. Es sind komplexe Angriffe auf die Ebene. Ja, also, da geht Ihnen was ganz ordentlich auf den.

03:05:11:10 - 03:05:38:04 Unbekannt Auf den A zeige ich hier mal welche dann wäre es deutlich besser. Aber ist eine nicht sehr mutige, sage ich mal institutionell nicht sehr mutiger Geschichte. Es gibt ganz wenige meiner Kollegen, die Ähnliches tun. Leider sehr wenige. Viele sind das jetzt bei Ihnen, die sich da den Kopf rausstrecken. Also ich kenn, wir kennen uns natürlich auch in der Zwischenzeit.

03:05:38:04 - 03:06:14:22 Unbekannt Also Atteste, keiner, vielleicht ein oder zwei oder drei, von denen ich gehört habe, die unter ganz bestimmten Voraussetzungen das Leuten geben und und nach langem Kniefall, aber jetzt im einer großen Form, so wie ich das bewusst gemacht habe, um den Menschen zu helfen, niemand. Ich habe das ja, dass die auch ganz viel nach Deutschland. Es gibt in der EU freie Arztwahl auch in die Schweiz, zwar nicht zur EU, wurde aber auch anerkannt bis Portugal und Griechenland geschickt und das auch ganz bewusst.

03:06:15:23 - 03:06:39:17 Unbekannt Und sonst würde ich sagen, welche die sich aus dem Fenster konkret lehnen, sehen wir vielleicht drei. Da gibt es die Kollegin Rösch, die entlassen wurde, die eine angestellte Ärztin war. Das habe ich gesehen. Und dann gibt es vielleicht noch zwei drei andere BDSG, der keine Datenkrake macht ihr da von der NSA? Wir kennen uns alle in der Zwischenzeit.

03:06:39:18 - 03:07:07:16 Unbekannt Wir waren fast alle auch in C. In ist es so also Saalbach Saalfelden, wo auch der Kollege packte und D. Und seine Frau waren, wo auch der Wegscheider war. Also es ist eine Handvoll und es gibt vielleicht von Anfang an, sage ich mal, wie es begonnen hat, wo ich bekannt wurde. Ich war zig mal in diesen diversen Fernsehsendungen, Interviews, YouTube ich habe ganz viel auf Demonstrationen gesprochen, wo es aber letztlich auch immer wieder verpufft.

03:07:08:06 - 03:07:41:04 Unbekannt Wenn ich rede, kommen halt vielleicht zehn mal mehr oder 15 mal mehr, aber was sind 5000 Leute in Wien, wo Menschen für einen dunklen Mann, der zugegebenermaßen sehr ungerechterweise erschossen wird? Das bewegt 50.000 junge Leute in Wien. Aber unsere eigene Freiheit und unsere eigene Demokratie und vor allem Recht auf Menschenwürde das bewegt offensichtlich kaum jemand. Und das ist erschütternd, dass man immer nur eine und ein bisschen jüngere Generation sehen.

03:07:41:07 - 03:08:28:19 Unbekannt Wo sind die ganzen 20 bis 35 40-jährigen? Vielleicht, wenn sie Kinder haben, dann merkt man sie. Aber sonst? Wo ist die Generation, die sich noch in Hainburg an die Bäume ketten ließen? Ich weiß, aber ich sag, das war die 1. Demonstrationen gegen das gegen das Atomkraftwerk und gegen Abholzung von von auen und so, wenn es fehlt alles. Die Menschen sind vollkommen gehirngewaschen, sind eigentlich durch, sage ich mal, jahrzehntelange bewusste Identität Zerstörung durch Nahrung, durch Information, durch Beliebigkeit, Kultur sind die eigentlich eine formbare Masse von Lemmingen verwandelt, die lieber gemeinsam in den Abgrund springen, als alleine auf der Kippe Halt zu sagen?

03:08:29:18 - 03:09:05:13 Unbekannt Ja, das ist ein Eindruck, den der uns hier auch geschildert wurde. Ich glaube, Dr. Matthias Burchardt, ein Wissenschafts philosoph, hat uns dargelegt, wie hier in den letzten Jahrzehnten tatsächlich versucht wurde, Bildung und oder das, was wir unter Bildung verstanden haben, eine echte Ausbildung in in allen Bereichen des Lebens sozusagen wie es früher, jedenfalls in den 70er und 80er noch möglich gewesen ist in den Schulen, wie das offenbar immer mehr zurückgefahren wurde, genauso wie auch die Krankenhäuser immer mehr in Anführungsstrichen verknappt wurden und jetzt erst recht.

03:09:05:22 - 03:09:28:05 Unbekannt Aber es gibt Ausnahmen, es gibt Ausnahmen, die auch mit denen wir auch zusammenarbeiten und zwar gibt es die auch in Österreich, weil wir haben eine Menge Zuschriften, auch aus Österreich, insbesondere aus Österreich, die uns immer wieder auch aufgefordert haben, gerade auch mit ihnen in Kontakt zu treten, was wir jetzt auch gemacht haben. Ich glaube trotzdem nicht, dass das Ganze Bestand haben wird.

03:09:28:16 - 03:09:57:24 Unbekannt Irgendwo wird die rote Linie dann auch für den Normalbürger in Anführungsstrichen, der bereit ist, einiges mitzumachen, überschritten. Spätestens in dem Moment, wo man sieht, dass es ans Eingemachte und an die eigene Freiheit geht. Oder haben Sie da gar keine Hoffnung mehr für Österreich? Also da würde ich sagen, Ihr Wort in des wahren Gottes Ohr, das ist ja auch so ein Teil meiner Sachen, dass ich die Menschen dann sehr bewusst in die spirituelle Ebene und da weg von Beliebigkeit versuche zu führen.

03:09:58:13 - 03:10:32:11 Unbekannt Aber ich glaube, diese rote Linie ist längst überschritten. Es ist eigentlich eine schon aus wie eine, sage ich mal, eine vielleicht Generalprobe die so erfolgreich war, dass sie in die Premiere verwandelt wurde oder noch passieren. Da draußen laufen vollkommen normale Menschen die noch vor einem halben Jahr oder vor einem Dreivierteljahr alle den Zusatz zumindest ausgesät im Schrank hatten, verkleidet als Chirurgen durch die Gegend gehen, als Chirurgen einkaufen.

03:10:32:11 - 03:10:56:19 Unbekannt Wenn ich vor einem halben Jahr einem hochgewachsenen Mann in meinem Lieblings Lokal da unten am See, wo sie mir vor drei Wochen ein Haus weiß gegeben hat, weil ich ohne Maske Toilette ging, was mein Rechtsanwalt auch beansprucht hat. Aber das ist eine andere Geschichte. Aber durch diesen Mann gefragt Oh, Sie sind Chirurg und der war höchst begeistert, dass ich ihn kenne.

03:10:56:19 - 03:11:13:19 Unbekannt Er dachte wahrscheinlich anhand seiner lang hängenden Hände und ich habe eigentlich einen Scherz gemacht, weil er dort beim Abendbrot mit Maske stand. Und bis er dann mitgekriegt hat, dass ich ihn nicht erkannt habe, weil er so bekannte Hände hat, sondern weil er ein Trottel ist, der am Abend eine Maske trägt.

03:11:15:23 - 03:11:50:16 Unbekannt Dann ist es um einen halben Kopf geschrumpft. Aber wohin soll das führen? Die Kinder sterben. Es ist eine Quälerei. Es ist eine Sadismus. Es wird alles kaputt gemacht. Wirtschaft, Beziehung, Kommunikation, alles ist zerstört. Die, die Würde ist gegangen. Die das Vertrauen ist weg. Es traut sich kein Mensch mehr zu irgendeinem Arzt. Meine Gemeinde hier bietet mir an, durch Gemeinde, Arzt zu werden, weil die Leute keine kein Vertrauen mehr zu den anderen haben in bestimmten Bereichen.

03:11:50:16 - 03:12:19:20 Unbekannt Das war wirklich, bevor sie mir die Lizenz entzogen haben. Also es ist wirklich 50 nach zwölf. Worauf will wer noch warten muss? Keiner. Das sagt keiner, obwohl noch passieren. Nee, nee, warten. Es muss keiner mehr auf irgendwas warten. Deswegen tun wir ja alle was. Alles. Das, was geht, tun wir. Ich habe von Anfang an gesagt, wir müssen da angreifen, wo der Dominostein sitzt, der das ganze Kartenhaus zum Einsturz bringt.

03:12:19:20 - 03:12:59:21 Unbekannt Wir sollten nicht unsere Zeit mit anderem Kram verschwenden. Deswegen machen wir diese PCR Geschichten. Aber natürlich, die Masken sind genauso wichtig. Aber auch die Fallen, wenn der PCR Kram fällt. Wenn das als Skandal entlarvt worden ist. Und da sind wir eigentlich recht sicher, dass das in den Gerichten funktioniert, denn ein portugiesisches Gericht hat das schon so gesehen. Die Amerikaner werden es vermutlich nächste übernächste Woche auch losschicken und wir fangen in dieser Woche damit an, es gibt schon noch eine ganze Reihe von Leuten, die sich wehren auf allen möglichen Ebenen, aber möglicherweise sind wir jetzt tatsächlich an einem Punkt, wo nur noch die Juristen oder nur noch die Justiz als letzter Rettungsanker der Demokratie sage ich

03:12:59:22 - 03:13:39:14 Unbekannt immer helfen können. Das weiß man, was man mit ihnen gemacht hat, das hätte ich jetzt als Geschichte in dem Buch, was ich gerade zu Ende gelesen habe, nämlich furchtbare Juristen erwartet. Deswegen habe ich diese Andeutung gemacht, das hätte ich im Dritten Reich erwartet, aber nicht in einem zivilisierten Rechtsstaat. Aber möglicherweise sind eben auch bei Ihnen an einigen Stellen irgendwelche Kasper in Anführungsstrichen installiert worden, die dafür sorgen sollen, dass anstatt evidenter, evidenzbasierten Vorgehen oder anstatt Aufklärung mithilfe von Panik und Gewalt das, was für einen Konzern Oligarchie durchgesetzt werden soll, auch bei Ihnen gepusht wird.

03:13:39:20 - 03:14:22:11 Unbekannt Es ist aber noch nicht Ende im Gelände, sondern wir sind noch lange nicht am Ende. Es kann schon so sein. Nur wenn ich im Land lebe, wo an einem Tag der oberste Verfassungsgerichtshof nach monatelangem Warten und okay, er sei entschuldigt, weil er nur vier Sessionen hat hier in Österreich, also wenn dann den sämtliche oder fast alle Maßnahmen inklusive der Masken Pflicht und das Versammlungsverbot ist des sogenannten 1. Lockdown als verfassungswidrig erklärt und am übernächsten Tag der zweite Lockdown ausgerufen wird, dann ist die Sache schon ziemlich grenzwertig, oder?

03:14:22:11 - 03:14:52:12 Unbekannt Eigentlich jede Grenze überschritten und gleichzeitig wird das alles auch noch bis zum 31. 12. als Übergangsfrist gehandhabt. Das heißt es wird zwar als verfassungswidrig aber noch gültig erklärt und genau in diese Zeit fällt der zweite Lockdown dann natürlich wieder auf allen Ebenen verfassungswidrig ist und man muss sich auch im Klaren sein, dass sozusagen Verschwörungstheorie längst zu Verschwörungs Praxis und eigentlich zu organisiertem Verbrechen auf höchster Ebene wird.

03:14:53:03 - 03:15:20:10 Unbekannt Wenn Sie nämlich den Gegner und das Böse nicht wahrnehmen, womit wollen Sie denn dann in Wirklichkeit umgehen? Der PCR? Das ist schon der ANC, an dem der ganze Schmarrn hängt. Und die PCR, das ist nicht mal ein Test, das wissen wir ja. Das ist sogar von seinem eigenen Erfinder, der dafür den Nobelpreis bekommen hat. Und erstaunlicherweise im August 19 er verstarb sehr überraschend an Lungenentzündung, nicht mal 74 oder 75 Jahre alt.

03:15:21:01 - 03:15:43:05 Unbekannt Denn natürlich sage ich mir schon eine gewisse Stabilität hätte, wenn er jetzt sagt Sind Sie alle verrückt geworden, diesen Schmarrn als einen Test einzusetzen, das war gedacht. Das ist ein sehr komplexes eine sehr komplexe Form von ganz, ganz wenig Segmenten und Fragmenten von etwas, von dem eigentlich keiner weiß, was es ist. Ein bisschen mehr zu machen, sodass man es messen kann.

03:15:43:05 - 03:16:05:21 Unbekannt Aber das ist kein binärer Test, der überhaupt keinen Aussagewert, schon gar nicht. Es ist ein quantitativer und kein quantitativer. Das ist bekannt. Wir haben die Videos, wir haben die Videos von ihm, wo er das sagt, und die werden wir auch einsetzen. Aber ich kann verstehen, Herr Eifler, dass Sie sagen, hier ist es vorbei, aber es ist noch nicht vorbei.

03:16:05:21 - 03:16:30:16 Unbekannt Solange Leute wie Sie immer noch stehen und Leute wie wir immer noch stehen, ist gar nichts vorbei. Und es gibt noch viele andere, würde ich sagen. Hmmm, aber es ist schon existenziell absolut zerstörerisch. Ich spreche noch von unserer oder von meiner Reputation. Und es geht eigentlich, und das muss uns schon klar sein, dass das eigentlich ein Nebenschauplatz ist.

03:16:30:18 - 03:17:07:20 Unbekannt Ja, ist uns klar. In Wirklichkeit sind diese ganzen Gesundheitsthemen ja nur eine Form, wie man Menschen, nachdem es im September glaube ich, zum größten Vertrauensbruch in der Bank Geschichte kam, wo die europäische, also die Europäische Zentralbank ihre gesamten Staatsanleihen in Amerika verkaufen wollte und die das abgelehnt haben, die Privatbanken, das war der größte Vertrauensbruch. Und dann ist offensichtlich dieses Regime, das hinter diesem Ganzen steht, an die Regierungsvertreter herangetreten, und zwar europaweit, und hat gesagt Leute, ihr werdet eure Macht verlieren, und zwar sehr schnell.

03:17:08:11 - 03:17:36:23 Unbekannt Aber es gibt eine Möglichkeit und wir haben diese Möglichkeit vorbereitet und das alles ist von langer Hand über viele Generationen vorbereitet. Und dann gab es plötzlich dieses bekannte Event 201, das war genau einen Monat später, wo eigentlich das Szenario und die Dramaturgie für das, was jetzt passiert, seither sehr klar nachzuhören und nachzusehen ist. Nicht das haben wir gesehen, das haben wir gesehen, auch klar sein, dass es hier überhaupt nicht darum geht.

03:17:36:23 - 03:18:07:12 Unbekannt Es geht darum, die Menschen zu entwürdigen, sie zu entmachten, und somit einer seit alters Gedenken her unglaublich einfachen Form, nämlich die Mimik, die Kommunikation und auch damit die Identität und die Beziehung zu zerstören. Da bleibt eine formbare Masse und kostet nicht mehr als 15 Cent und ist vollkommen sinnlos. Echt. Und dann wird jetzt der gläserne Mensch produziert, dann wird sozusagen sehr bald digitale Währung, die ja schon in Vorbereitung ist, kommen.

03:18:07:12 - 03:18:31:03 Unbekannt Dann wird es Mindesteinkommen geben, dann wird alles da sein, dann wird verschiebt, kontrolliert. Das ist erst seit kurzer Zeit möglich, das muss man ja sehen. Diese gesamte immense Datenübertragung ist ja noch nicht so lange möglich, die es dazu braucht, damit nicht die Kassiererin sagt Herr, füll mich, setzen Sie Ihre Maske auf, sondern die Kasse sagt Nein, heute kriegen Sie keine Butter weg.

03:18:31:03 - 03:19:05:24 Unbekannt Gestern haben Sie den Elfer interviewt. Dazu braucht man ganz viel Datenübertragung. Und das unglaublich perfide ist ja, dass die Menschen glauben, wenn man seit relativ kurzer Zeit von sechs, vielleicht fünf Jahren das Genom tatsächlich relativ gut und kongruent entschlüsseln kann, wären gentechnische oder manipulierte Impfungen plötzlich sicher. Also man gibt ihnen eigentlich ein Level von Sicherheit und sagt Wir können das ja alles entschlüsseln, aber was da jetzt passiert, ist ganz was anderes.

03:19:05:24 - 03:19:28:20 Unbekannt Das ist alles andere als sicher. Das ist Dezimieren das ist zerstörerisch, das ist destruktiv und die Menschen können es nicht sehen. Sie sind glücklich. Wenn sie diese Impfung möglichst schnell bekommen, dann können sie wieder zum Frühstück nach München oder nach Venedig oder sonst wohin fahren. Aber sie sehen nicht, dass sie vollkommen diesen Mächten ausgeliefert werden. Und die sind nicht gut, die sind böse.

03:19:29:10 - 03:19:50:01 Unbekannt Das ist keine Dummheit, das ist nichts. Aus dem Ruder gelaufen ist, das muss das Bewusstsein und auch der Gegner, mit denen wir da zu tun haben. Und ihr seht es in meinem Fall wieder alles zusammenspielt. Ich habe noch gar nicht erzählt, dass es da, dass es da Anzeigen plötzlich gegeben hat, weil wir haben einen ziemlich großen Hund der ein paar Hände um geflattert hat.

03:19:50:13 - 03:20:15:12 Unbekannt Das hat schon die Nachbarn gestellt, das hat uns keiner angezeigt. Zwei Monate nachdem diese Geschichte mit der Ärztekammer begonnen haben all diese Dinge begonnen, virulent zu werden, uralte Schulden von mir, die schon längst beglichen waren, haben plötzlich Leute begonnen, die ich seit 20 Jahren nicht gesehen haben, mir Aufforderungen zu schicken ja, versteht, ja, natürlich, die ich schon längst beglichen habe.

03:20:15:12 - 03:20:48:01 Unbekannt Und das waren wieder Ärzte, und hatten wieder was mit der Ärztekammer zu tun. Und ich habe viel Energie gekostet, um denen zu beweisen, dass das längst beglichen ist. Das ging auf allen Ebenen. Ich kann es verstehen. Ich kann verstehen. Also passen Sie auf, ich bin ja kein Arzt, ich bin ja nur Anwalt. Aber ich kann Ihnen nur sagen Ich gebe es nur relativiert vieles ich kann Ihnen nur sagen, dass gerade Sie auch als Psychotherapeut Sie müssen die Nerven behalten.

03:20:48:01 - 03:21:06:18 Unbekannt Es ist leicht, das von dieser Stelle aus zu sagen, aber Sie müssen die Nerven behalten, weil ich bin ganz sicher, wir kriegen hier. Ich kriege am laufenden Meter WhatsApp auch hier, gerade jetzt, hier vorher. Sie müssen mal den Eifler hören, sage ich Ja, tut gerade das. Sind Österreicher das in Österreich? Ja, das sind nicht wenige, das sind viele.

03:21:07:05 - 03:21:36:09 Unbekannt Es sind nur leider im Moment noch nicht genügend Leute bereit dafür, wirklich den Kopf aus der Deckung zu strecken. Es ist aber trotzdem so, Herr Eifler, dass die, die es tun, Eindruck machen. Auch sie machen Eindruck das weiß ich ganz, ganz viele, wie Sie sagen es ist noch nichts, die faulen Tomaten und die Eier, obwohl ich auch meistens meine Ansprache und Demonstrationen mit einem klaren Hinweis auf diesen Jesus Christus beende.

03:21:36:09 - 03:22:03:03 Unbekannt Und zwar nicht als Beliebigkeit, sondern als wirklichen Weg und Wahrheit. Also die und ich war ja hier Ehemaliger, Sie sprechen mit einem ehemaligen buddhistischen ab, den Tibet und einem hinduistischen Priester. Und das alles gleichzeitig 15 Jahre außerhalb dieser Gesellschaft gelebt. Und da geht es mir manchmal wie den Sucher, mit der auch bissel stinksauer ist, dass er vor zwei Jahren noch Deutscher wurde und mir geht es ähnlich, dass ich vor acht Jahren in diese Gesellschaft zurückkam.

03:22:03:23 - 03:22:49:04 Unbekannt Aber ich kriege ganz viel Unterstützung im Sinne von Danke, Sie machen uns Mut auch Sie haben aber große Eier. Und so weiter. Aber ich kriege auch Drohungen, und zwar aus der Schattenwelt. Also ich habe seit drei Wochen buchstäblich Bodyguards. Ich kann auf keine Demonstration mehr gehen ohne einen Geleitschutz. Es fliegen hier um 2:00 früh Drohnen mit einem Durchmesser von fast einem Meter durch meinen Garten, die deutlich größer sind als die für den Privatgebrauch zugelassenen Ich habe Informationen von Menschen, die, sage ich mal mir, sehr wohlgesonnen sind und die tiefe Einsichten haben, dass es schwarze Listen gibt.

03:22:49:04 - 03:23:14:01 Unbekannt Und auf diesen Listen stehe ich ziemlich hoch oben. Und da gibt es so Fälle wie bei euch in Deutschland Menschen auch in meinem Alter noch ein bisschen älter, die plötzlich vor Fernsehauftritten die Korona Kritiker sind, zusammenbrechen und nie wieder aufstehen, andere Mittel Leitplanken küssen, und daran sterben. Und das alles aus dem Nichts. Und ich kenne manche und manche davon sehr gut.

03:23:14:19 - 03:23:39:19 Unbekannt Und ich kann jetzt noch nicht wirklich unterscheiden, ob das nur noch eine zusätzliche Ebene der Bedrohung ist, sage ich mal ist, oder ob das ganz real ist. Aber ich möchte es mal auch hier sagen Ich bin weder suizidal noch denke ich daran, meinem Leben irgendeinen Ende zu bereiten. Das sind jetzt nicht Drohungen, dass hier Scharfschützen da drüben sitzen ich sehe hier auf den Dachstein.

03:23:40:00 - 03:24:07:17 Unbekannt Ich wohne in einer ziemlich schönen Gegend, sondern das sind Bedrohungen, die es so aussehen lassen, dass dieser Mensch plötzlich nicht mehr da ist. Und damit muss man schon auch mal umgehen lernen. Also wie gesagt, ich habe jetzt schon Personenschutz, denn ich selber finanziere ich habe auch Unterstützung, wenn ich wieder mal zur Demonstration oder was gehen sollte, aber es ist eigentlich keine Ebene mehr ausgelassen.

03:24:09:06 - 03:24:34:17 Unbekannt Terror, psychotisch. Und dass das Ganze inszeniert und noch koordiniert ist, ist schon offensichtlich. Das sehe ich auch so, ich glaube, das sehen wir alle so, wir sind ja allesamt in ähnlichen Positionen unterwegs. Ich gehe davon aus, ich weiß nicht, ob du das anders siehst, Justus, aber ich gehe davon aus, dass es sich ganz überwiegend um Psychoterror handelt. Aber das ist natürlich ernst.

03:24:34:17 - 03:24:56:22 Unbekannt Gemeint ist Man darf das auf keinen Fall auf keinen Fall einfach so abschütteln, sondern man muss schon aufpassen. Das ist richtig, aber überwiegend Psychoterror. Wie siehst du das, Justus? Ja, ich denke, das hast du ganz gut, ganz gut erfasst, weil das im Moment ja auch reicht. Ja, aber man muss ja, man muss die Leute ja nur nur genügend verängstigen.

03:24:57:07 - 03:25:27:05 Unbekannt Ja, und dann? Dann machen sie schon von alleine das, was man, was man will. Aber man muss natürlich auch immer aufpassen, dass das da nicht gewisse Kontinuitäten sich entwickeln, für die man dann auch zu blind wird. Weil man muss sich auch vergegenwärtigen, dass wir und das haben wir ja nun schon zur Genüge etabliert bekommen, es mit Leuten zu tun haben, die diese ganze ganze Aktion vor unseren Augen und im Prinzip ohne was zu verheimlichen abziehen konnten und damit bisher durchgekommen sind.

03:25:27:15 - 03:25:54:15 Unbekannt Und so jemand kann natürlich auch unter unser aller Augen Dinge machen, wo man sich dann sagt Ja, das war schön, ihn gekannt zu haben, aber nun ist er leider von uns gegangen. Das ist, denke ich, eine realistisch durchaus realistisches Szenario und ich Keiner von uns lässt sich davon in irgendeiner Art und Weise verrückt machen. Wir alle wissen wir, wenn sie, wenn sie uns umbringen wollen, überfahren uns mit einem Auto vor der Tür oder sonst irgendwas.

03:25:54:22 - 03:26:14:10 Unbekannt Aber soweit sind wir noch nicht. Und ich denke auch nicht, dass wir das, dass wir uns davon beeinträchtigen lassen sollen. Aber wir haben es mit Leuten zu tun, die diese Sachen vor unser aller Augen machen konnten und keiner hat ihnen wieder Widerspruch geleistet. Und da testet man natürlich schon irgendwann mal aus, wie weit man eigentlich noch gehen kann.

03:26:14:24 - 03:26:42:18 Unbekannt Ja, es gehört ja grundsätzlich auch zu dieser Struktur, weil was ja hier in Wirklichkeit passiert, wenn ich jetzt auf einer großen therapeutisch kollektiven Ebene sagen würde, dann ist das Missbrauch nicht, das ist Missbrauch. Das heißt, eine Autorität, missbraucht die von ihr abhängigen Menschen und es ist wahnsinnig schwer, so wie bei Kindern. Und damit habe ich sehr viel zu tun.

03:26:45:10 - 03:27:30:08 Unbekannt Dass der Abhängige dann das überhaupt in Frage stellt, was mit ihm passiert, weil dadurch verliert er ja auch den Schutz und dadurch verliert er das Vertrauen und dadurch verliert er natürlich ein Stück seiner Identität. Und was dann? Das heißt, dieser Missbrauch, der hier auf höchster Ebene stattfindet und das Irre ist ja jetzt, dass es global stattfindet. Vor 80 Jahren hätte man gerne noch den Atlantik, den Pazifik oder von mir aus die Schweizer Berge als Alternative nehmen, was heute sogar in Tansania, wo es noch bis vor kurzem sozusagen ziemlich klar war, dass Ziegen und auch Babies nicht sehr positiv sind, solange sie einen positiven negativen Einreise Corona Test.

03:27:30:23 - 03:27:59:04 Unbekannt Also es ist auch nicht mehr so ganz eine Alternative, aber man muss sich schon klar sein, dass es hier um Missbrauch geht, der eigentlich das böseste, tiefste, innerste Trauma verursacht, nämlich einen Identitätsverlust. Und das, was dann passiert, nimmt der Mensch herein und identifiziert sich damit, mit diesem bösen und schlechten und das ist ein wirklicher Virus, der auch sozusagen ganz schwer nachzuweisen ist.

03:27:59:16 - 03:28:31:23 Unbekannt Also um sich dagegen aufzulehnen und dann dagegen etwas zu tun, das wird wahrscheinlich nur mit einer gemeinsamen Basis, einem gemeinsamen Ziel in einem Kollektiv gehen. Ja, und das und das muss organisiert sein, das muss eine Struktur haben und da muss gute Autorität her, der die Menschen auch vertrauen und ich glaube jetzt so als Nebensatz ist das zum Beispiel einer der Gründe ist, warum sie mich mit allen Kanonen anschießen, weil ich da was bewegt habe.

03:28:31:23 - 03:28:57:00 Unbekannt Wenn ich Menschen berührt, weil ich Tausende dieser Atteste wirklich praktisch ausgestellt hab, auch wenn sie jetzt angefochten werden. Das hat Menschen wirklich geholfen, das hat mir natürlich auch total in die Schusslinie gebracht. Ich muss gestehen, ich habe damit überhaupt nicht gerechnet, weil ich habe gedacht, das war eigentlich ein Wutanfall, der sich da ins Internet gestellt hat und habe gedacht, ich mach halt jetzt zehn oder 15 oder auf jeden Fall alle meine Klienten.

03:28:57:00 - 03:29:03:03 Unbekannt Dass das in die Tausende geht, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich habe selber überhaupt nicht limitiert, ganz bewusst nicht.

03:29:05:03 - 03:29:37:13 Unbekannt Aber das macht die Sache gefährlich. Nur wo ist der Schulterschluss mit den Kollegen, wo das da unten sehe? Und wir haben uns bis jetzt noch nicht physisch, sondern nur am Telefon kennengelernt. Da saß er noch in Griechenland und ich immer noch hier dass die uns abgeschossen haben mit unseren, mit unserer 1. Widerstandsgruppe. Und das ist mir in der Zwischenzeit dreimal passiert durch ganz bewusst auf uns angesetzt, dem Maul Würfe, die von innen heraus dann die ganze, die ganze Gruppe gesprengt haben.

03:29:37:16 - 03:30:27:11 Unbekannt In einer ganz martialischen Form. Also das Ganze ist sehr inszeniert, sehr böse und ich glaube, es hilft wirklich nur, da gemeinsam dagegen vorzugehen. Nur diese Gemeinsamkeit, die fehlt mir noch. Und Herr Eifler, die kommt, wir sind dabei, wir haben, wir haben ja immerhin eine interne nationale Anwalts Gruppierung, das war schwer, aber das liegt einfach daran, dass die andere Seite Jahrzehnte Vorsprung hatte, denn es ist ja nicht so, dass sie das vorgestern sich überlegt haben, was sie jetzt gerade umsetzen, sondern seit mindestens zehn Jahren wird das läuft laufen da die Vorbereitung und ich sage sogar, das sind einige Generationen, also auch das Identitätsverlust, Zerstörung, das werden die Menschen, das werden die Menschen machen, die haben, ja,

03:30:27:11 - 03:30:50:10 Unbekannt wie soll ich sagen, da ist ja fast nur noch Gummibärchen im Herzen, im Rückgrat und im Hirn. Nicht jeder hat ständig seinen Platz. Ich bin zwar nicht mehr die Generation aber meine ältesten Kinder sind an die 30, das ist eine ganz andere Liga. Die, die gehen auch deshalb. Warum sind denn lauter sozusagen Senior hier im Boot, mit wenigen, wenigen Ausnahmen.

03:30:50:18 - 03:31:24:24 Unbekannt Wir sind alle unabhängig oder Wahlärzte oder schon in Pension, also 50 plus, vielleicht einige wenige 45 plus, die drei da, die neben ihnen sitzen, selbstverständlich ausgenommen sind, sozusagen Frühstart, sage ich jetzt mal durch zum Gesprochen. Aber es ist wirklich eine kollektive Vorbereitung inklusive einem kollektiven Identitätsverlust. Wenn ich jetzt sozusagen ganz unten, wie gesagt, das ist ein Nebenschauplatz, diese ganze Geschichte, da geht es um um um das Zoon politikon in Wirklichkeit.

03:31:25:06 - 03:31:52:06 Unbekannt Und was der, was der Kollege von Ihnen mit dem, mit dem ziemlich eindrucksvollen dunklen Bart da hinten gesagt hat, genau das ist, das ist ein Verlust unserer Identität. Und den kann ich im Moment nicht wiederherstellen. Da brauchts Bewusstseinsarbeit eigentlich kollektiv, also was Sie beschreiben, ist ja letzten Endes so, wie Sie es eben dargestellt haben, so was ähnliches wie in Stockholm Syndrom.

03:31:52:20 - 03:32:23:19 Unbekannt Die Leute sind dann gefangen und vertrauen dann nur noch auf das, was sie jetzt inzwischen kennen. Und das ist so ein bisschen, habe ich das Gefühl, stören wir mächtig, aber es geht eben nicht um diese medizinische, virale Geschichte, sondern es geht um Entwürdigung, es geht um Entmachtung und die Menschen werden dadurch so in Angst schrecken. Und vor allem die Ungewissheit ist es ja, das ist ja Wirklichkeit, gar keine Angst, diese Ungewissheit.

03:32:23:19 - 03:32:48:00 Unbekannt Und es ist der Stolz. Und wenn jetzt jemand sozusagen sich fest daran klammert, dass die Autorität schon recht haben wird, weil die Alternative ist nicht sehr groß. Er kann ja dann entweder nur ins Ego oder in die spirituelle Ebene gehen, und von der spirituellen Ebene fürchten sie sich noch mehr. Also gehen sie ins Ego. Und das heißt, der Stolz wird noch größer und das was sie Falsches glauben, wird noch härter dadurch.

03:32:48:15 - 03:33:26:01 Unbekannt Und das war letztlich genauso wie vor 80 Jahren. Es sind die gleichen Bevölkerungsgruppen, Generaldirektoren, Ärzte etc., die diesen Wahnsinn eigentlich durch Mittäterschaft und Mitläufer schaft mittragen. Und da unten sitzt einer, den ich bewundere, also da unten, wenn da in meinem Bildschirm unter uns jetzt ist, ist sozusagen ein Urgestein und war einer der 1., der da aufgestanden ist. Da habe ich noch so ein bisschen gelächelt über den chinesischen Wahnsinn, bis meine 1. Klienten hier in tiefe Verzweiflung vom Stuhl fielen.

03:33:26:17 - 03:34:02:10 Unbekannt Nach einem einem und ich habe mich so gefreut. Es gibt da in Tübingen gibt es eine, habe ich auch in einer Zeitung gelesen, dass sich da über 100 Ärzte wirklich mit Namen dafür ausgesprochen haben und aufgerufen haben. Hört auf mit dem Wahnsinn! Ja, und dann das Netzwerk Evidenzbasierte Medizin hat fachlich sehr, sehr gute Kritik geliefert. Also es gibt die haben sich allerdings auch verstärkt hinter ihrer Organisation und die einzelnen Ärzte, die das gemacht haben, die trauen sich noch nicht vor.

03:34:02:19 - 03:34:27:18 Unbekannt Aber hier sind immerhin schon über 100 Ärzte mit Name und Adresse, die sagen Hör auf damit, das ist Wahnsinn. Und ich denke, das ist eine tolle Sache, die muss man loben. Und es gibt eben welche, die sich zusammentun. Wobei ein Unterschied ist, ob man sich in eine feste Organisation begibt, wo dann natürlich zugutekommen kann, wo es Streitereien geben kann oder ob man sich zu bestimmten Themen einfach jeweils versammelt und jeweils zusammentut und Aktionen macht.

03:34:27:18 - 03:34:50:08 Unbekannt Gemeinsam ich glaube, es ist leichter und es ist auch wirksam, wenn hier mal 100 und da vielleicht mal 1000 Ärzte zusammenkommen können, zu einem bestimmten Punkt sich zusammenfinden und dann gemeinsam etwas sagen. Ich glaube, das kann, das ist dann nur die Schwierigkeit. Wie kommt es an die Öffentlichkeit? Es sind alles dabei, aber du weißt, die, die schweigen uns tot.

03:34:50:18 - 03:35:20:13 Unbekannt Ich habe jetzt gerade auf 17 Demonstrationen gesprochen, war Teil und Mitbegründer von vier Pressekonferenzen mit Sucher, mit Carina, mit was weiß ich was. Alles im Schweigen, einfach tot. Da ist nichts. Da bringt nichts an die Öffentlichkeit. Vielleicht mal, wenn sie mir meine Lizenz entziehen oder oder solche wilden Dinge nicht. Aber der ist auch nicht mehr bei meinen Kollegen kommt das in irgendeiner Form an?

03:35:20:22 - 03:35:44:17 Unbekannt Und dann frage ich mich schon, ob da nicht ganz viel Pulver verschossen wird und was wir vielleicht nichts anderes tun könnten. Ich meine, wenn ich mir anschaue, eine Demonstration, egal wie groß der zwar in Berlin, ob das 500.000 oder 1 Million war, aber was ist der Outcome? Was ist dann passiert? In Kopenhagen haben sie acht Tage lang sind sie durch die Straßen gelaufen und haben Kochtöpfe gehabt und haben da draufgeschlagen.

03:35:44:22 - 03:36:07:23 Unbekannt Sehr laut. Die waren gar nicht so viel. Es waren, aber es war unheimlich laut. Allein wenn 100 Leute auf den Kochtopf schlagen und durch die Stadt laufen, dann kann man da nicht dran vorbei hören. Das hat man tagelang gemacht. Und als das Gesetz dann genau wie wir uns einen Tag vorher im Parlament verabschiedet werden sollte, ist es nicht durchgekommen, obwohl die Regierung dort genauso strikt versucht, das alles durchzuboxen.

03:36:08:10 - 03:36:33:04 Unbekannt Haben die Parlamentarier sich dann doch nicht getraut, angesichts dieses Lärms auf den Straßen in Dänemark das durchzuwinken? Also vielleicht muss man einfach nur lauter werden. Das kann ja tatsächlich sein. Ich glaube, man muss lauter werden. Aber wie kann man die Menschen und das frage ich jetzt ganz offen wirklich motivieren? Mehr auf die Straße zu gehen, zu skandieren, lauter zu werden?

03:36:33:04 - 03:37:06:15 Unbekannt Was ist, wenn bei meinen Demos 5000 Leute sind immer dabei, haben vielleicht einen Kochtopf dabei, haben Katzen da kann man ja kotzen. Dann haben wir noch einen Kochtopf. Dabei ist einen Kochtopf nie es läuft doch, es läuft doch. Es läuft nicht so schnell, wie wir es alle gerne hätten. Aber die Widersprüche werden immer offensichtlicher und der Teil der Bevölkerung zumindest hier in Deutschland würde ich meinen, es sind immer noch 50 % der Bevölkerung, der noch immer ansprechbar ist.

03:37:06:20 - 03:37:31:10 Unbekannt Der wird immer mehr angesprochen. Ich denke dass die Verbindung, dass die Vernetzung wichtig ist für uns alle, also die Ärzteschaft, die Mediziner in meiner Meinung ist. Und da arbeiten wir gerade dran, dass wir eine große Verbindung haben müssen, nicht nur zwischen den Juristen, nicht nur zwischen den Medizinern, sondern zwischen den Juristen, den Medizinern, den anderen Wissenschaftlern, und das nach außen.

03:37:31:17 - 03:38:03:03 Unbekannt International muss das sein und das muss nach außen sichtbar werden. Und ich glaube, da kriegen wir auch was hin. Wir arbeiten da jedenfalls gerade dran. Versuchen wir seit Monaten, die haben unsere erste Bewegung schon Ende April, Anfang Mai zerschlagen und das sehr nachhaltig. Also ich sage es mal kurz Der Herr Wolfgang Welsch ist bei einem seiner Freunde dabei war, da kam ein Maulwurf und hat alles an Internet, an Internetauftritt, an Information sammeln wollten, so eine sehr gute Plattform aufbauen.

03:38:03:21 - 03:38:31:08 Unbekannt Wir haben uns genannt Medizin statt Korona, Panik. Ich war eben so ein bisschen, sage ich mal, der Leitwolf, weil ich einfach schon sehr präsent in den Medien war. Die ganzen Leute und das waren zehn Kollegen ungefähr, die hier waren, die haben das alles unterstützt. Wir hätten ungefähr noch 150, 200 Kollegen und Kolleginnen im Hintergrund gehabt, die auch schon mit Namen und Adresse bereit gewesen werden, sich zu outen, sozusagen.

03:38:31:23 - 03:39:04:11 Unbekannt Und dieser eine, der nicht mal Arzt war, sondern der hat Medizin studiert, hat sein Leben dann in der Pharmaindustrie verbracht, haben leider meine Alarmglocken nicht geläutet, hat auch ein paar Nächte bei mir übernachtet, hat dann die gesamte Logistik, die Information und den medialen Auftritt sozusagen an sich gerissen. Das war am 5. Mai, wollten wir eine Pressekonferenz machen. Er hat am Anfang ich glaube, es war der 4. Mai eine wirklich gut formulierte Aussendung in der Art der Presseagentur herumgeschickt.

03:39:05:02 - 03:39:35:18 Unbekannt Er hat dann anschließend einen Internetauftritt auf seine Website gelauncht und uns anschließend alle angeschaut, immer gesagt Leck mich am Arsch, ich bin jetzt draußen und da. Und dann ist er abgetaucht und damit hat er das gesamte Schiff an die Mauer gefahren. Die Presseagentur hat angerufen Was ist los? Wo seid ihr? Spannende Sache. Natürlich hauptsächlich bei mir. Der Internetauftritt war fürchterlich voll von grammatikalischen Fehlern und auch inhaltlich falsch.

03:39:36:01 - 03:40:00:09 Unbekannt Und ich habe drei oder vier Tage gebraucht, um diesen Internetauftritt überhaupt vom Internet wieder zu kriegen, weil das stand auf einem sicheren Server. Also brauchen Sie so zwischen man Dinge nachhaltig? Ja, aber deswegen brauchen Sie Juristen. Deswegen. Wir haben auch solche Maulwürfe schon gesehen, haben wir auch schon gesehen, haben uns darüber intern unterhalten, haben gesagt, die kommen hier nicht mehr rein.

03:40:00:23 - 03:40:29:04 Unbekannt Großen Schaden konnten sie nicht anrichten, aber es war offensichtlich auch bei mir in der Kanzlei. Es war offensichtlich dass es einfach nur um Informationen ging. Die kriegen sie aber nicht von uns. Und schon gar nicht kommt hier irgendjemand in eine Position, an einen Schalter rein, der für uns gefährlich werden könnte. Also das, was wir hier vorbereiten, ist glaube ich recht sicher und vor allem aber auch die Internationale Anwalts Allianz, die wir hier aufgebaut haben, ist schlagkräftig das wird in den nächsten paar Wochen sichtbar werden.

03:40:29:04 - 03:40:54:12 Unbekannt Ab Montag wird es hier in Deutschland sichtbar werden und ich hoffe, mit den Kollegen in Österreich werden wir genau das Gleiche machen können. Da gibt es ja noch ein paar, die auch keine Angst haben, ob wir da schon konkret etwas sozusagen an Kommunikation aufgestellt, also mit beinahe der Brunner, Schüssler und vielleicht noch anderen. Ich weiß, dass meine Kollegin bei mir in der Kanzlei zu den Kontakt sind.

03:40:54:12 - 03:41:31:19 Unbekannt Ich weiß auch, dass ich glaube, der Marcel da Kontakt hat. Ich weiß nicht, wie eng das ist, aber wir wollen das tatsächlich, weil das ja gerade im deutschsprachigen Raum, hier in Europa wirklich sich anbietet. Österreich, Deutschland, Frankreich. Wir wollen das tatsächlich zu einer einheitlichen Organisation machen. Die anderen sind da teilweise erstaunlicherweise weiter die englischsprachigen Länder ich habe jetzt in der letzten Konferenz mit den mit Bobby Kennedy und seinen Leuten gesehen, die sind voll auf Stand jetzt, die wissen genauso viel wie wir, weil PCR, das ist es, dass damit greift man an, wir greifen erstmal.

03:41:32:02 - 03:41:55:02 Unbekannt Wir wollen in den Gerichten geklärt haben, dass damit keine Infektionen festgestellt werden und wenn können. Und dann steht ja gleichzeitig fest, dass es diese Pandemie nicht gibt, sondern wenn da nur eine PCR Test Pandemie. Der nächste Schritt wird sein, an die die Pocken reinzugehen. Das sind die, die den Schadensersatz schulden, nicht die Deppen, die wir jetzt abschießen, weil wir sie brauchen als Zielscheiben, um den PCR Test zu töten.

03:41:56:20 - 03:42:22:24 Unbekannt Die benutzen ja auch dann nicht mehr, sondern den Schnelltest, den man vor Ort anwenden kann. In den Altenheimen in Schulen und wir haben die Strategie sind dabei, die Strategie umzustellen. Die Bundesregierung hat einen Plan gemacht, wann was wie wann was benutzt werden soll. Welche Tests? Ja, also eine ganz, ganz interessante Tabelle, wo sie sagen, welcher Test soll bei welcher Gelegenheit für wen benutzt werden.

03:42:23:14 - 03:42:45:19 Unbekannt Und das ist eine Strategie, die zeigt schon, dass man versucht, diese ganze Testreihe ein bisschen umzustellen, damit genau dieser Vorwurf jetzt taugt nichts, damit ihr nicht alles kaputt schlägt, damit man weitermachen kann. Aber Wolfgang, was hilft es denn? Sie sind doch noch schlechter, teilweise, die Tests noch schlechter. Und zweitens ändert das doch nichts an den bereits verübten Taten, die beruhen, alle auf dem PCR Test.

03:42:45:24 - 03:43:06:06 Unbekannt Da können die doch jetzt mit Smog und mehr als sonst was veranstalten und können sagen Ja, ich kann das jetzt aus dem Kaffeesatz lesen, was ja ohnehin die ganze Zeit getan haben. Das was in der Vergangenheit war, diese Lockdown waren alle und so lesen wir es jetzt sogar in den amerikanischen Medien. Trotzdem ein Test PCR basiert trotzdem ein PCR Test basiert.

03:43:06:11 - 03:43:24:14 Unbekannt Also die wissen inzwischen ziemlich gut Bescheid und da kann man jetzt nicht kommen und sagen so jetzt reparieren wir mal schnell in der Hoffnung, dass ihr vergesst, dass das die 1. Tests waren. Nein, das waren die drei 1. Tests. Wir wissen, wer es gewesen ist, wir kennen die Typen und wir werden sie kriegen. Und ich meine, man sieht ja jetzt, die Sache ist so monströs also wir kriegen ja mit.

03:43:24:15 - 03:43:48:11 Unbekannt Natürlich gibt es Leute, die kann man jetzt überhaupt nicht erreichen und das macht in Österreich, das kann ja auch sein, dass das ein unterschiedlicher Erkenntnisstand ist in den verschiedenen Ländern. Also wir haben ja in Deutschland ist ja eine relativ große Bewusstheit jetzt für das ganze Problem, also auch viele Menschen, mit denen wir sprechen, die vielleicht jetzt vordergründig mit der Maske unterwegs sind, haben, wissen ganz klar, was Sache ist oder haben ein Bauchgefühl, dass was nicht stimmt.

03:43:48:11 - 03:44:19:06 Unbekannt Und so weiter. Und das ist ja, in anderen Ländern hören wir, dass es so nicht ist, aber also Spanien oder was immer. Aber dann kriegen wir auch wiederum aus Spanien mit, dass ganz viel läuft unter der Hand. Also ich glaube, das kann man gar nicht in der Dimension abschätzen. Und ich glaube, hier sagen wir mal außer Rand und Band geraten, sich die Sache jetzt darstellt, umso mehr Leute werden auch sagen, also das verstehe ich jetzt auch nicht mehr, was hier los ist, und umso mehr Leute werden sich dann irgendwann auch sagen, dass sie das eben auch nicht mehr mittragen wollen, also auch mit den Beeinträchtigungen für die Kinder.

03:44:19:06 - 03:44:43:08 Unbekannt Und so weiter, dass man, da kann man ja nicht einfach nur so mitlaufen, ist ganz egal. Die Blätter sind auf den Bäumen oder nicht, das ist so nicht, sondern da entstehen ja Probleme, mit denen sich auch immer mehr Leute auseinandersetzen müssen. Da bin ich absolut deiner Meinung. Und die Tatsache, dass du eben geschildert hast, Wolfgang, was da in Dänemark passiert, ist allein die Tatsache, dass das in den Mainstreams gar nicht berichtet wird, zeigt doch, wie wahnsinnig wichtig das ist.

03:44:43:12 - 03:45:08:15 Unbekannt Genauso wie damals, als Bobby Kennedy da war, ein Redner vor mir auf der auf der Tribüne, da hier in Berlin, dass da nichts in den Mainstreams berichtet wurde, zeigt doch, wie wichtig das ist. Das zeigt doch, dass da draußen Angst herrscht, und zwar auf der anderen Seite die Tatsache, dass jetzt der Kanadier Roger Dingsbums, Atkinson oder wie der heißt, dass dieser Farmer man sagt Leute, ihr werdet verarscht nach Strich und Faden.

03:45:08:15 - 03:45:38:10 Unbekannt Und das in einem kanadischen Parlament. Dass das verheimlicht wird, zeigt doch, wie groß die Angst auf der anderen Seite ist, dass genau diese Meldungen doch in den Mainstream einsickern. Und das tun sie ja hier vielleicht schneller als irgendwo sonst. Ich habe mich gewundert in Dänemark, da gab es ja vor einer Woche, etwa vor zehn Tagen, vielleicht das erste Mal Anwesenheit wegen der Nerze, wegen der neuen, angeblich neuen Mia Variante dort, die dort aufgetaucht war.

03:45:38:21 - 03:46:14:22 Unbekannt Und darüber wurde ganz schon berichtet. Und die Tagesschau war da über mehrere Berichte mit Bildern, mit toten Herzen und wie gefährlich das sein kann. Wer weiß, was in Dänemark diskutiert wird oder im Detail, aber das hier in Dänemark gleichzeitig neun Tage lang die Straßen in Kopenhagen voll von klappernden Kochtöpfen, das deswegen, dass das eine riesen Versammlung war mit Fackeln und mit Kochtöpfen vor dem Parlament und dass das Parlament dann auch gesagt hat Okay, das Gesetz, das machen wir nicht, nicht mit, wir sind nicht für Zwangsimpfung, wir sind nicht für Zwangsmaßnahmen Das Gesetz ist nicht durchgekommen und darüber hat die Tagesschau nicht berichtet.

03:46:15:04 - 03:46:37:11 Unbekannt Das muss man sich über die Nerze, die angeblich ein neues was nachher sich herausstellte, was überhaupt völlig pillepalle war. Wahrscheinlich ist die ganze Aktion völliger Unsinn. Die haben wahrscheinlich nie was gehabt, was sie schon immer gehabt haben. Aber jetzt aber diese diese Sache wurde breit berichtet und das, was in Dänemark passiert ist, was sensationell war, dass die dänische Bevölkerung der Regierung gesagt hat Wir sind noch da.

03:46:37:20 - 03:47:06:09 Unbekannt Ja, und das Volk, das ist einfach weggedrückt worden. Was ist, das ist ein Journalismus, der ist kriminell. Ja, das ist der betrügt uns, dem haben wir anvertraut und nicht nur unsere Gebühren, sondern ihm haben wir anvertraut, dass er uns berichtet, das, was wir brauchen als Bürger damit wir vernünftig entscheiden können, das ist wirklich kriminell, was da passiert. Die Journalisten, die da mitmachen, die machen sich strafbar.

03:47:08:03 - 03:47:31:02 Unbekannt Ja, klar. Aber es muss uns ja auch klar sein, dass das alles ein organisiertes Verbrechen auf höchster Ebene ist. Und das ist alles nur Nebenschauplätze sind. Die Frage, ist ja, was wirklich im Kollektiv getan werden kann. Ich glaube nicht mehr an eine Rechtsstaatlichkeit. Also ich meine, der Wolfgang hat es noch nicht ganz mitgekriegt. Vielleicht was die alles hier mit mir versuchen, auch getan haben.

03:47:31:02 - 03:47:58:21 Unbekannt Das ist eine Rechtsstaatlichkeit, da ist nichts mehr irgendwo im Lot. Und worauf willst du dich eigentlich verlassen? Wie ich zuerst erklärt habe in Österreich haben wir an einem Tag hatte oberste Verfassungsgerichtshof Anträgen stattgegeben, die vier Monate alt sind. Ist der erste Lockdown Verfassungs widrig ist und am nächsten Tag wurde der nächste Lockdown ausgerufen und unser Baby Kanzler mit seinen Elefanten Ideen erklärt ja immer wieder, dass er all das tut.

03:47:58:21 - 03:48:45:12 Unbekannt Und bis dann irgendeine Konsequenz ist, ist es schon längst getan. Das ist ja perfideste kristallin erste Diktatur in Wirklichkeit und kristallin meine ich jetzt nicht im Sinne von hard, sondern im Sinne von durchschaubar. Und was der Kollege dahinten gesagt hat, das ist ja Teil dieses mei, dieses Regimes, dass es immer wieder und es schon seit langer Zeit so den Menschen das, was mit ihnen, was man mit ihnen vor hat, in einer Form präsentiert, dass sie es zwar wahrnehmen, aber nicht wahrhaben wollen, um anschließend sagen zu können Ihr seid so dumm, wir haben euch das vor die Nase gehalten und ihr habt es nicht mitgekriegt, dass wir euch jetzt aus.

03:48:45:21 - 03:49:09:06 Unbekannt Da geht es ja in Wirklichkeit um Dezimierung. Da geht es ja in Wirklichkeit darum. Und egal, wo ihr jetzt alle seid, in eurem Glauben, dass mensch sich an die Stelle Gottes setzt, und das ist auch jetzt erst möglich, nicht diese ganze Bill Melinda in Soros und wie sie alle heißen, wollen das Beste nicht, aber es ist ihr definitiv und es ist ihr Wert Prinzip.

03:49:09:06 - 03:49:50:06 Unbekannt Es ist ihr Referenzpunkt. Und das heißt, ganz viele Menschen werden da nicht werden, es nicht überleben. Das ist eine böse Geschichte, das ist eine globale böse Geschichte und man muss diese Dinge auch ganz klar sehen. Und ich denke, wir kämpfen hier gegen die oberste Liga und die ist gut vorbereitet. Und wie Sie gesagt haben, das ist nicht eine Sache, die der Wolfgang ich habe damals noch war ich noch buddhistischer ab den Tibet, da hat mich das wenig interessiert, wie Schweinegrippe und Vogelgrippe hier nicht getobt haben und schon die gleichen sozusagen Harlekin sich getäuscht haben, was ja unglaublich hohe Stabilität ihnen gibt.

03:49:50:06 - 03:50:12:16 Unbekannt Leute, die jetzt die Charity sozusagen dominieren. Dass sie sich schon zweimal grundlegend geändert haben, deutet ja wirklich und gibt ihnen die beste Instabilität für das, was jetzt passiert. Wir sind uns ja einig, wir sind uns ja darüber einig, wir sind uns darüber einig. Bloß mein Schluss ist eben anderer Ich bin nicht der Meinung, dass wir, dass es zu spät ist.

03:50:12:21 - 03:50:28:05 Unbekannt Ich bin auch nicht der Meinung, dass es 50 nach zwölf ist. Ich bin der Meinung, wir können immer noch was machen. Es ist nie zu spät. Erst wenn ich aus dem Sattel steige, ist es zu spät. Und so schnell steigen wir nicht aus dem Sattel. Die Frage ist ja, wofür es zu spät ist und wir haben einige Schäden, die nicht mehr reparabel sind.

03:50:28:05 - 03:50:53:03 Unbekannt Das ist, das ist ganz klar, aber, und ich bin mir auch darüber im Klaren, dass das nicht erst seit gestern so läuft, sondern wir haben einfach nicht aufgepasst. Wir haben nicht aufgepasst, dass all das, was angeblich unser Leben erleichtern sollte, in Wahrheit nur dazu diente, uns zu kontrollieren. Jetzt wissen wir es aber und das ist ja auch schon mal was dass aus all dieser Sauerei, aus dieser menschenverachtenden Sauerei auch solche Erkenntnisse ganz plötzlich erwachsen.

03:50:53:03 - 03:51:10:24 Unbekannt Und zwar nicht nur bei uns, nicht nur auf unserer Seite. Sondern da stellen sich schon auch auf der noch unentschiedenen Seite diesen 50 %, die ich eben angesprochen habe. Da stellen Sie schon immer deutlicher eine deutliche Frage. Ich sehe das jeden Tag, wenn ich, wenn ich mit meiner Frau irgendwo einkaufen gehe oder wenn wir mit den Hunden unterwegs sind.

03:51:10:24 - 03:51:40:16 Unbekannt Das sind Leute, die sprechen uns an und durchweg positiv durchweg positiv. Also das geht nur so, auch in der Zwischenzeit komme ich mir vor wie eine Mischung von Justin Bieber und John Lennon. Ich kann um 3:00 früh auf eine Tankstelle in Österreich gehen und die Leute klopfen mir auf die Schulter. Das ist schon so wahr. Aber die Anschläge und die Zerstörung, die da kommen im Sinne von Berufsverbot, drei Disziplinarverfahren, Rechtschutzversicherung gekündigt, Hausdurchsuchungen.

03:51:40:16 - 03:52:12:00 Unbekannt Und so weiter bis hin zu drei Anzeigen von meinem Hund, der vor einem Jahr 1600 zugegebenermaßen geköpft hat. Aber die Anzeige kam genau dann, wie die Anzeigen kamen von der Ärztekammer. Das ist schon faszinierend. Und wie gehe ich damit um, dass ich jetzt Personenschutz haben muss und dass die Informationen relativ glaubwürdig sind? Warum ich das tun muss und drohen in der Nacht um zwei durch meine Garten fliegen, die wie ich schon beschrieben habe, ziemlich größer sind als die, die man im normalen Handel kaufen kann.

03:52:14:05 - 03:52:35:05 Unbekannt Wohin und wie und wie können wir das noch herumreißen oder wie können wir das? Man kann jetzt natürlich auch ganz viele Dinge auch nicht hier jetzt so direkt, wir sind ja live hier man kann nicht alles so direkt besprechen. Ich glaube, es gibt sehr viele Ansatzpunkte. Genau. Es gibt viele Ansatzpunkte juristischer Natur und auch sonstiger Natur. Und ich glaube, es geht tatsächlich.

03:52:35:05 - 03:52:59:09 Unbekannt Also ich sehe es auch als eine Chance, insofern, als die Sache jetzt so viel wilder wird die ganze Zeit, dass irgendwann natürlich jetzt auch für die, sagen wir mal dieses Thema, da muss man ja irgendwann die Maske fallen lassen und sagen, Leute, wir bauen jetzt hier die Zentren auf und da haben wir diese ganzen Ärzte, die mit euch vorher nichts zu tun haben und die sind jetzt ganz heiß aufs Impfen und die ziehen das durch.

03:52:59:09 - 03:53:22:10 Unbekannt Und dann wird ja irgendwann, wenn die Leute da nicht mitspielen, wird der nächste Schritt kommen, dass man dann tatsächlich durchsetzen möchte. Und dann werden es auch noch mal immer mehr Menschen sehen. Also wir müssen halt gucken, wann der, wann jetzt der Moment ist, wo ganz viele Menschen alles sehen können. Aber ich glaube, es ist eben insgesamt auch ein ganz, ganz heikler Punkt, sozusagen auch für die anderen, die jetzt lange gearbeitet haben und sich ständig neue Spins ausdenken, die wir hier ständig sehen.

03:53:22:10 - 03:53:43:15 Unbekannt Ja, wie wieder irgendwas ein neues Wort auftaucht, das vorher noch keiner gehört hat für irgendwas oder irgendeine neue Narrative. Aber ich glaube, da entsteht eben auch ein Moment, wo es, wo es kumulieren wird oder wo wo die Leute einfach sehen werden. Die Sache ist nicht sauber. Und dann denke ich, und da sind wir kurz davor, wo ganz, ganz ganz viele Menschen das sehen werden.

03:53:43:20 - 03:54:05:21 Unbekannt Und ich meine immerhin, wir sind die Vielen, wir sind die Vielen, wir sind ja nicht zwei oder drei. Das ist bei ihnen auch nicht anders in Österreich, also zumindest das, was ich aus den Zuschriften sehen kann und das die anderen sehen die ja genauso, da sind schon auch eine ganze Menge Leute. Aber es ist richtig, was sie sagen, dass viele Leute einfach nicht den Mumm haben, zu sagen Stopp, aber die müssen wir irgendwie motivieren.

03:54:05:21 - 03:54:35:03 Unbekannt Das wird uns auch gelingen. Ich bin ganz sicher wieder die Frage Ist das irgendwie Die Frage ist, wie kommen wir zu den Kochtöpfen der denen, wie, wie können, wie kann mensch da wirklich motiviert werden? Und zwar eben in einer in einem Kollektiv Wenn wir in Dänemark jetzt positive Erfahrungen gemacht haben, so ist es. Gibt es Mut, gibt es vielleicht auch anderen Mut, dass es geht und das heißt, wir müssen davon erzählen, dass das geht, dass die Dänen gute Erfahrungen gemacht haben.

03:54:35:03 - 03:55:01:00 Unbekannt Und die Dänen müssen es selber merken, dass sie toll sind, wenn sie sich da wehren. Das ist eine Sache und ich glaube auch, dass wir, ja, dass wir viele kleine, viele kleine Ideen haben können und dass wir einzelne Politiker auch vielleicht finden können und überzeugen können. Die überraschenderweise dann das anders machen. Ich erinnere mich an das bei der Schweinegrippe, da war es ja auch so, dass über 100 Staaten weltweit Geheimverträge, Impfstoff, Verträge abgeschlossen hatten.

03:55:01:08 - 03:55:23:10 Unbekannt Das war ja so, die haben alle gesagt, oh ja, da kommt mal eine Pandemie, wir kaufen für hunderte von Millionen Impfstoff in Japan für 100 Millionen Menschen und die haben den gekauft. Dann hat man gesagt, ja, wenn die WHO sagt, da kommt eine Pandemie, dann, dann ist der Vertrag in Kraft und dann kriegen die ihr Geld und wir kriegen den Impfstoff und das haben alle, das haben 100 Staaten gemacht und die polnische Gesundheitsministerin hat das gesagt.

03:55:23:10 - 03:55:45:21 Unbekannt Nee, mach ich nicht. Ja, das habe ich gemacht, weil das ist Blödsinn, das ist gar keine gefährliche Sache. Und der Impfstoff der ist nicht, der ist mir zu unsicher, das kaufe ich nicht. Das heißt, da war eine Gesundheitsministerin, die hat die Polen gerettet und das kann durchaus sein, dass es solche Initiativen gibt. Es muss ja, wenn es diesmal nicht in Polen ist, ist es vielleicht woanders.

03:55:45:21 - 03:56:03:22 Unbekannt Aber ich denke, solche Dinge müssen wir suchen, unterstützen, darüber reden und den Menschen Hoffnung machen. Dadurch, dass sie diese wieder, diese Wolkendecke, die jetzt über der Gesellschaft liegt, diese dunkle Wolkendecke, wo die Sonne nicht mehr zu sehen ist, dass sie irgendwo mal aufreißt, dass man irgendwo mal sagt Ach, da ist die Sonne ja noch, dass die gibt es ja noch.

03:56:04:08 - 03:56:37:02 Unbekannt Ich glaube, du hast schon recht. Ich meine, jetzt hat sie geschrieben, der Sargdeckel schließt sich. Ja, so ist es, so kommt es mir manchmal wirklich vor. Aber ich versuche, Menschen zu unterstützen, auch wie wir auch früher gelebt haben, auch in Richtung autarkes Leben zu gehen, also kleine Gemeinschaften zu gründen, möglichst möglichst unabhängig von dieser Gesellschaft zu sein, auch was Nahrung, Wasser, Energie betrifft, was Austausch betrifft, Kommunikation, was wir auch machen.

03:56:37:11 - 03:57:05:08 Unbekannt Und das sehe ich bei meinen Vorträgen oder Demos dadrüber immer. Ich bin, die Leute lieben das, die sind hungrig nach Austausch, dass es wieder einen Rahmen, einen Platz gibt, wo sie sich selber sagen können Ja, wenn du dich jetzt in deiner Gemeinde, jetzt, die wollten dich als Arzt haben, ja, du sagst mir, so, und jetzt kannst du bei Gesundheitsberatung sein und richtig, und du lässt dich einstellen.

03:57:05:08 - 03:57:25:12 Unbekannt Und wenn sie ein Rezept haben wollen, gut, kannst du nicht ausstellen. Wir müssen andere Ärzte das machen, aber du kannst mit denen reden. Ich meine, dass man versucht, dass man so eine Solidargemeinschaft auf lokaler Ebene versucht, mit Pflegekräften und mit mit Leuten, die medizinische Erfahrung haben, auf die Beine zu stellen. So ist es ja auch mal angefangen mit unseren Krankenkassen.

03:57:26:02 - 03:57:52:17 Unbekannt Ja, genau. Aber dazu brauchen Menschen, die sich auch wie Ich habe ganz viel Menschen hier, die uns besuchen. Wir machen ja auch alle möglichen Bibelarbeit und solche Dinge das sind ganz viele Menschen aus dem, aus dem Heilberufe, den Krankenhäusern oder so, da würden drei oder vier sich zusammenschließen und etwas tun. Die beschweren sich, alle werden vielleicht gekündigt oder vielleicht kündigen sie sogar nicht.

03:57:52:17 - 03:57:59:12 Unbekannt Oder es gibt Kollegen, die sagen Ja, sogar mein Oberarzt und mein Primarius steht hinter mir und ich muss sie fragen Warum stehen die nicht vor dir?

03:58:03:00 - 03:58:29:03 Unbekannt Aber ich habe immer gekämpft für Regional Budgets in der Pflege und in der hausärztlichen Versorgung, dass man es in einem Budget tut und dass die Gemeinde selber mit ihren Ärzten und Pflegekräften gestaltet, dass sie für das Geld Kriegen und Verantwortung hat. Und es ist tatsächlich, dass Leute in einer Gemeinde jetzt das hat zehn Jahre gedauert. Aber die Pflegekräfte dort, die die Gemeinde Station haben, haben sich mit den Ärzten zusammengetan, die haben regional verabredet mit den Kassen.

03:58:29:10 - 03:58:56:08 Unbekannt Und das fängt so an, dass die kriegen, die machen nicht alles, was wir damals uns ausgedacht hatten, aber die fangen an, zumindest schon. Und es liegt immer an einzelnen Leuten, die sagen, ja, ist überzeugend, genau wie in der Psychiatrie die Regional Budgets. Ich weiß nicht, es gibt in Deutschland mehrere, wo die gesagt wurde, Landräte gesagt haben, wir wollen nicht mehr diese, diese wahnsinnige Drehtür Psychiatrie haben, sondern gebt uns mal das Geld für unsere 100.000 Einwohner und wir haben hier Psychiater.

03:58:56:08 - 03:59:15:19 Unbekannt Und wir haben hier die Möglichkeiten, die psychisch Kranken so zu behandeln, dass sie gar nicht erst durchdrehen. Dafür wollen wir das Geld ausgeben und die haben jetzt 100 Betten mehr für diese 100, 20.000 und vielleicht nur noch zehn Betten und den Rest des Geldes geben sie aus, um Sozialarbeiter einzustellen, die Leute zu Hause zu besuchen, sie wieder in Arbeit zu bringen, ihnen zu helfen, wenn sie in Krisen kommen.

03:59:16:05 - 03:59:35:02 Unbekannt Und das machen sie mit dem gleichen Geld wie vorher, durch Intrigen neuen Vertrag. Solche Dinge sind möglich, jetzt schon, die sind noch nicht genug bekannt, und die machen aber unheimlich viel Mut. Und die Leute, die da arbeiten, die haben eine Wahnsinns Zufriedenheit, die leben nicht mehr von den Kranken, sondern die leben davon, dass die Leute gar nicht erst krank werden.

03:59:35:10 - 03:59:54:15 Unbekannt Die kriegen das gleiche Geld und sie sagen was du gesagt hast. Es hat da zehn Jahre gedauert. Das sage ich auch immer wieder hier. Es ist kein Sprint, das ist ein Marathon und wir dürfen uns da einfach nur nicht beirren. Lassen. Wir müssen einfach so weitermachen wie bisher. Aus meiner Sicht stehen wir, stehen wir ganz, ganz eindeutig auf Gewinnen.

03:59:54:24 - 04:00:28:20 Unbekannt Die Schlinge, die wir, die wir gesponnen haben, die wird sich immer weiter zuziehen, mit jeder weiteren Gerichtsentscheidung, mit jeder weiteren Tätigkeit, die wir entfalten. Das war wieder ein Puzzlestück weiter mit dabei und ein Stein. Die Schlinge zieht sich weiter zu, wieder ein Stück weiter, das von der bei der Gegenseite argumentativ wegfällt und von daher alles, was wir hier bisher gemacht haben, bringt mich eigentlich zu der Überzeugung, dass wir das, dass wir nicht nur wir, die wir hier sitzen, sondern wir alle, die wir uns engagieren, nicht mehr aufzuhalten sind.

04:00:29:03 - 04:00:58:14 Unbekannt Und dass dieser, dieser, dieser, dieser Hauruck Aktion mit diesem vollkommen vollkommen irrwitzigen neuen Gesetz, das überhaupt nichts bringt und der Polizeigewalt und so, das ist doch alles ein Symptom von einem, einem Souverän, der die Kontrolle verloren hat und sich jetzt, das ist der, der der strauchelnde Riese, der der Meinung ist, er könne sich noch, er könne sich noch irgendwo festhalten und seinen Sturz verhindern und gar nicht gemerkt hat, dass er schon die terminale Geschwindigkeit erreicht hat und ungebremst auf den Boden aufschlagen wird.

04:00:58:23 - 04:01:18:03 Unbekannt Das sind alles nur noch Verzweiflungstaten, die nicht gegen uns sprechen, sondern für uns. Das sehe ich genauso so, ich habe geglaubt, gefühlt, dass wir auch irgendwie insgesamt energetisch, wir werden jeden Tag stärker und ich finde, wir setzen auch wirklich, wir setzen ja auch Duftmarken. Ja, wir haben jetzt diese Webseite mit den News, wo man sich informieren kann in neun Sprachen.

04:01:18:10 - 04:01:43:20 Unbekannt Leute können sich das anschauen, wir sind dabei, uns auch wirklich wegzubewegen von YouTube. Also diese ganze Zensur, der Kram wird einfach nicht mehr fruchten und es kommen jeden Tag neue Leute dazu, die sagen, wir wollen das irgendwie so nicht, die wachen auf. Also ich glaube, es ist genau wie Justus sagt, wir sind auf dem richtigen Weg, das sehe ich auch so und notfalls machen wir es so wie John Wayne in True Grit, nehmen die Zügel zwischen die Zähne, links die Winchester, rechts den Colt und blasen sie alle oben.

04:01:43:20 - 04:02:15:00 Unbekannt Auch dieser Weg bleibt noch eine wunderbare Idee. Ich sehe nur, dass unsere gesamten Auftritte jetzt in YouTube und wie sie alle heißen, von auf glaube ich 20 oder 25 % Reichweite herunter geschnitten wurden. Dass ungefähr 3/4 meiner YouTube und sonstigen Einträge immer wieder gelöscht werden. Wenn ich ich mache auch viele Interviews mit Russland, dann werden dort nach einem Tag, nachdem sie vielleicht 40.000 Leute gesehen haben, schon wieder gestrichen.

04:02:15:00 - 04:02:37:11 Unbekannt Wenn ich sie dann in Österreich hochlade, werden sie gar nicht mehr angenommen. Das erste Grauen, kann ich mich noch erinnern, hatte ich, wie ich glaube ich, im März in die Webseite von Wolfgang Wodarg geschaut und da drinnen plötzlich Beiträge von ganz anderen waren, nämlich von der anderen Seite. Anstelle deiner Videoclips. Das hat mich schon ein bisschen mit Grauen erfüllt.

04:02:38:01 - 04:03:01:15 Unbekannt Also ich möchte jetzt sozusagen nicht schwarzmalen, aber ich glaube nicht, dass wir viel Zeit haben. Und ich glaube auch nicht, dass diese Rechtsstaatlichkeit sich wiederherstellen lässt, sondern ich denke, es gibt, wie ich schon mal gesagt habe. Eigentlich ist es ein eine Generalprobe, die sehr erfolgreich in eine Premiere verwandelt wurde. Und ich denke, es geht vielleicht um Schadensbegrenzung. Es geht darum, das eigene Rückgrat zu stärken.

04:03:01:15 - 04:03:29:02 Unbekannt Und ich möchte noch mal sagen, dass ich Menschen eigentlich gerne dazu einladen und auch auffordern möchte, wirklich kleine Gruppen, kleine von der Gesellschaft je unabhängiger umso bessere Gruppen aufzubauen. Auch gerade zum Beispiel in Deutschland. Ich habe auch mal ein Jahr lang bei euch gelebt da unten in Baden Württemberg und damals fast unter Todesstrafe. Seine Strafe seine Kinder zu Hause zu unterrichten.

04:03:29:19 - 04:03:56:22 Unbekannt Jetzt seit diesem Wahnsinn habe ich plötzlich in der Lage und Position auch ganz viele Schul Befreiungs Atteste auszustellen, solange sie mich ließen und zwar auch in Deutschland. Also das war ein mittelgroßes Wunder. Also ich spreche eigentlich von Heimunterricht und ich spreche davon, sich von einer Gesellschaft, die offensichtlich morbid und pathologisch pervers ist, sich langsam aber sicher zurückzuziehen, solange die Möglichkeit dazu noch besteht.

04:03:57:19 - 04:04:27:12 Unbekannt Das ist eigentlich eine Möglichkeit, die ich sehe das gleich zeitig kann man sehr wohl mit noch vorhandenen Rechtsstaatlichkeit und Aufklärung und Menschen Informationen geben, da einiges tun. Aber ich glaube, es ist viel ernster und es ist auch viel nachhaltiger, als wir eigentlich alle annehmen. Das ist das ist kein Spiel mehr, das ist eine perfide globale Breitseite auf Menschlichkeit und auf unsere Würde und auf unsere Freiheit.

04:04:27:19 - 04:04:50:07 Unbekannt Darüber sind wir uns aber alle im Klaren und wir glauben einfach, dass wir nur das können, tun können, was wir tun können und das, was wir gut können. Wir sind Anwälte. Das, was wir gut können, das tun wir. Ich habe überdies die Möglichkeit, der Vernetzung mit den USA geschaffen. Das läuft. Das ist auch kein Spiel. Und wir werden diese Bande kriegen, das garantiere ich Ihnen.

04:04:50:07 - 04:05:12:00 Unbekannt Wir werden die kriegen, und zwar dieses Mal, richtig? Nicht diese lächerliche Nummer. Auch da Totalversagen der Kanzlerin. Nur dicke Backen gemacht nach der Finanzkrise. Das heißt, ihr hofft auf Nürnberger Prozesse, so was wird es geben. Genau daran arbeiten wir auch. Genauso ist es. Und dann wird es so etwas wie eine Entnazifizierung geben. Genau damit beschäftige ich mich sehr gerne und gebe auch die Hoffnung nicht auf.

04:05:12:06 - 04:05:46:02 Unbekannt Welcher Zeitrahmen ist da ungefähr ohne es? Lange kann man nicht sagen, das kann man nicht sagen, aber es kann von heute auf morgen eine Drehung passieren, die uns vollkommen urplötzlich in die andere Richtung schiebt, in die richtige Richtung, wo wir dann über all das sprechen können und auch sprechen müssen, was sie ja teilweise angedeutet haben. Dass hier also das, was in den letzten Jahrzehnten schiefgegangen ist, zum Beispiel die Beschränkung der Macht der Konzerne, aber die wird sich da wird sich aus der Juristerei ergeben, denn diese Konzerne werden dafür bezahlen müssen, und zwar sehr viel.

04:05:46:07 - 04:06:14:13 Unbekannt Das kann dazu führen, dass sie dann gar nicht mehr gibt. Nur wie gehen wir mit diesen unglaublichen Verschleppungen Taktiken um? Also Kollegen von euch haben mir erzählt, dass sie schon während des 1. Lockdown ganz viele Klagen eingebracht haben und und und und die waren zum Beispiel skeptisch gesagt mal anberaumt für nächste Woche und die sind jetzt, weil es da um Klagen gegen das Pflegeheim Altenheim betreffend.

04:06:14:23 - 04:06:42:18 Unbekannt Das hat immerhin sechs Monate gedauert und jetzt sind sie wieder verschoben. Wenn wir in Österreich wieder so ein vollkommen sinnlosen Lockdown haben und da Menschen über 60 gar nicht daran teilnehmen dürfen, nein, das ist alles bei uns. Die Bundestagswahl werden sie auch verschieben, die Kandidatenaufstellung haben sie schon verschoben. Also die werden einfach sagen, wir brauchen kein Parlament mehr, aber noch sind wir da und noch sind viele andere von uns da.

04:06:43:02 - 04:07:05:23 Unbekannt Also keiner von uns hier, keiner von uns hier nicht. Nicht mal die beiden Frauen werden aus dem Saal. Und ich meine das ernst. Du bist ja Leiterin. Keiner wird hier aus dem Sattel steigen, bevor wir dieses Spiel nicht beendet haben. Also was ist, wenn sie rausschmeißen? Bitte, wenn sie euch aus dem Sattel schmeißen, so ist es bei mir sehr nachhaltig versucht.

04:07:05:23 - 04:07:25:00 Unbekannt So machen das müssten ganz schön viele sein, die aus dem Sattel geworfen werden müssen. Wir sind ja nicht die einzigen, die die amerikanischen Kollegen das sind. Das sind große Namen, die haben viel zu verlieren. Deswegen sind sie auch so sorgfältig. Also das glaube ich. Sicherlich wird das versucht werden, auch wir. Ich habe es ja vorhin angedeutet, auch wir haben hier schon Leute gehabt.

04:07:25:00 - 04:07:49:02 Unbekannt Ich habe in meiner Kanzlei schon Leute gehabt, die ganz offensichtlich nur eins wollten, nämlich feststellen, wo kann man da irgendwelche Informationen bekommen, die schädlich sind. Gibt es hier nicht, gibt es bei mir in der Kanzlei auch nicht. Also ich glaube, ich glaube, dass wir eine sehr gute Chance habe. Und ich sehe das genauso wie Justus und Viviane das ganze Verhalten auch, was man ihnen gegenüber demonstriert hat, zeigt doch letzten Endes die ganze Hilflosigkeit.

04:07:49:09 - 04:07:56:18 Unbekannt Die ganze Bande hat doch keine Möglichkeit mit Argumenten zu überzeugen. Deswegen nackte Gewalt, nackte Gewalt.

04:07:58:18 - 04:08:23:13 Unbekannt Diese diese Anzeige bei der Staatsanwaltschaft, die Sie uns sehr lange nicht zugestellt haben, die kam von meinen eigenen Ärztekammer. Beiden Ärztekammern hat sich da tatsächlich nicht so sehr. Ich sehe, dass das ist schon natürlich unglaublich belastend, wenn so was passiert. Aber ich glaube in dem Moment würde ich einfach darüber hinwegsehen und es auch nicht persönlich nehmen, weil das ist wirklich ich sehe es auch so, nein, ich meine jetzt, ich meine, ich möchte meine Konten gesperrt das nicht.

04:08:24:02 - 04:08:56:16 Unbekannt Nein, ich weiß das schon. Es sind aber was natürlich klar ist, das sind ja lauter Hürden, die bauen jetzt diese ganzen Hürden auf und sie sind ständig beschäftigt damit, den ganzen Müll wegzuräumen. Aber gleichzeitig wollte ich nur sagen, es darf ihnen nicht aufs Gemüt schlagen, trotz der Probleme, weil ich glaube, das ist genau das. Also wenn man sich dann mit nur noch diesen Wegräumen von dem Kleinkram beschäftigt, und auch gedanklich sich auf dieser Ebene nur noch befindet, dann kann man ja die anderen Sachen, die sie ja ganz wichtig machen können, nämlich die Menschen erreichen, weil sie durch ihre Art und durch das, wofür sie stehen, einfach eine Reichweite haben können.

04:08:56:16 - 04:09:37:08 Unbekannt Deshalb sind sie gefährlich und deshalb ist man ihnen im Pelz, das ist mir schon klar. Aber ich wollte, was ich noch sagen wollte Diese Ärztekammern haben von unserer 100 oder 150 seit bestens ausgearbeiteten wissenschaftlichen Grundlagen und Begründungen, warum ich das tue, was ich tat, nicht eine Seite weitergegeben. Was müssen Sie für eine Angst haben? Genau. Genau. Also nicht sehr, sage ich mal, informierten jungen Staatsanwälte und noch jüngeren Richter hatten überhaupt nichts, was sozusagen zu meiner Grundlage und Beweisführung und Verteidigung gedient hat, weil dann die Ärztekammern das einfach nicht weitergegeben haben.

04:09:37:09 - 04:10:17:01 Unbekannt Also das hat schon ziemliche Schlagseite, meine ich damit. Und was ich glaube ist, dass es wichtig ist. Aber was ich auch glaube, ist, dass die Menschen so wie die Kochtöpfe in Dänemark das fehlt mir, wenn man merkt sehr gut einfach motivieren müsste, dass die Menschen auch stehen nicht. Man kann nicht sitzen bleiben und gleichzeitig aufstehen. Die Menschen müssten etwas tun, und zwar jeder Einzelne, die Eltern, die Väter, die Mütter, die Alten, die geknechtet und entwürdigt werden, vor allem die Studenten, die Jungen, die müssten was tun, die müssten sehen, dass es um ihr Leben, um ihre Zukunft um ihre Kommunikation, um ihre Gesellschaft, um uns geht.

04:10:17:02 - 04:10:38:23 Unbekannt Nicht wir können nicht alles für sie tun. Die Leute kamen zu mir, ich soll und jetzt auch noch das Beste aus schreiben, weil ihr Kind muss sich 15 Mal in der Schule die Hände waschen und das ist sicher nicht gesund. Dazu brauchen die kein Arzt. Die müssen das selber tun. Das wissen wir alles. Ich kann dazu nur sagen So viele Gruppierungen, die inzwischen aufstehen von Eltern, stehen auf bis es werden.

04:10:39:04 - 04:11:04:14 Unbekannt Ohio steht inzwischen auch auf, haben wir ja gesehen. Ohio stand up, es ist auch. Das ist kein Witz. Das ist der Kollege Tom Reincke, der mich mit ins Gericht schleppen will. Gut, wenn ich es schaffe, gehe ich da auch mit rein. Aber das heißt wir sind international vernetzt und das spricht sich rum. Das ist nicht einfach nur unter der Bettdecke, nein, im Auge des Sturms und sehen, wie alles um uns herum sich dreht.

04:11:04:14 - 04:11:29:06 Unbekannt Aber wir werden ja alle häufiger damit konfrontiert, wo wir unseren Optimismus hernehmen, wenn wir wir kriegen aus so vielen rechnen. Wir sind so viel, wir sind alles, was an Deutschland juristisch passiert. Und das stimmt uns optimistisch, weil wir sehen, jeder, jeder einzelne Schritt, den wir machen, führt uns auf das Ziel hin. Selbst wenn wir verlieren, gewinnen wir an Anerkenntnis und gestalten unsere Verfahren so, dass sich Gerichte dann eben festlegen müssen.

04:11:29:06 - 04:11:49:20 Unbekannt Beim nächsten Mal können wir auf die Stolpersteine ja, beim letzten Mal sich noch festgelegt. Da kann es mir jetzt nicht scharf machen. Und von daher, also es stehen schon genügend Leute auf. Also ich glaube, man will nur den Eindruck erwecken, das sei nicht so, also so viele, so viele Gruppierungen, die wirklich auch das im Namen tragen für Aufklärung und stehen auf.

04:11:51:11 - 04:12:32:02 Unbekannt Ich frag mich wann. Also wir werden auch nicht aufgestanden, dass in Deutschland von irgendwelchen Gruppierungen ein falsches Bild vermittelt da draußen, weil wir eben was die Mainstreammedien sind, die können wir völlig abhaken. Ich glaube auch, das machen wir jetzt auch. Wir steigen komplett um, wir gehen weg, auch von diesen Plattform YouTube oder Und ich denke und ich denke, dann wird das was wir sind Volk nicht auf den Rücken schlagen ich fasse, ich fasse das mal zusammen Wir schaffen das.

04:12:32:14 - 04:13:03:18 Unbekannt Ich bin auch der Meinung, Flüchtlinge schaffen das. Schließlich haben wir uns alle für diesen konkreten Job, den wir jetzt haben, auch unser Leben lang vorbereitet. Offenbar, weil ganz viele Fertigkeiten, die wir so gesammelt haben, über die Jahre kommen jetzt hier zusammen. Und das geht für ganz viele gar nicht wenn ich sage, ich habe ziemlich viel Zeit mit meinen schweren Jungs und Bodyguards, verbringe ihnen noch besser UNO spielen beibringen in der Zeit, die uns bleibt und vielleicht Tarock, die die Bedrohung ist schon relativ real und natürlich auch hoffnungsvoll.

04:13:04:10 - 04:13:23:17 Unbekannt Und ich möchte wirklich einfach die Menschen aufrufen, dass sie sich alles selber auf die Beine stellen und selber was tun. Ich sehe nämlich nicht sehr viele. Wenn ich da draußen einkaufen gehe, dann schauen sie mich immer noch mit großen Augen an, obwohl in der Zwischenzeit natürlich schon lange wissen, wer ich so sein könnte, wenn ich ohne Maske durch den Supermarkt gehe.

04:13:24:10 - 04:13:51:06 Unbekannt Also die Häufigkeit ist sehr gering, weil es bei uns knapp 200 pro Tag sind immer noch voll der Grausamkeiten und Folter, Schmerzen und Folter, Verzweiflung und ich würde mir vor allem unter meinen Kollegen wünschen, dass mehr sich outen, mehr aufstehen, mehr den Mund aufmachen. Wir sind ja nicht eine Zunft, die grunzen von einem, sage ich mal starken Rückgrat begnadet ist.

04:13:51:06 - 04:14:19:12 Unbekannt Da gibt es nur ganz, ganz wenige und da möchte ich sie einfach wirklich alle aufrufen und je mehr Berufsgruppen, Pharmazeuten, Chemiker, Biologen, Mikrobiologen, Mikrobiologen, von mir aus Rechtsanwälte, je mehr da zusammenkommen und wirklich etwas tun und den Menschen auch die Information geben und selber auch leben und von mir selber mit Kochtöpfen durch Berlin Bodensee, Wien und Kopenhagen gehen, umso besser.

04:14:20:11 - 04:14:46:00 Unbekannt Also ich glaube, wir haben das ist ein schönes Schlusswort. Ich sehe, wir haben hier auch ein Nein, wir haben hier einen, wie will man sagen, eine, eine Welle gesetzt im Sinne der Resonanz. Gut, Rupert Sheldrake sollten wir vielleicht auch mal zu dem Thema einladen, und ich glaube, das wird genau wie du sagst, das wird schon. Ja, also vor diesem Hintergrund möchte ich Herrn Dr. Alfred auch bitte danken, dass Sie da waren.

04:14:46:09 - 04:15:11:16 Unbekannt Ganz toll, anregend und Herr Dr. Wodarg natürlich auch. Und wir verabschieden uns für diesmal. Wir bedanken uns auch bei Uwe Media, die uns hier tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns über Spenden, wir freuen uns auch über Spenden für Uwe Media, dass die auch ihre weiteren Projekte vorantreiben können und uns natürlich weiter tatkräftig unterstützen. Und ich würde sagen, wir wünschen Ihnen allen ein schönes Wochenende und wir sehen uns dann in der nächsten Woche wieder.

04:15:12:06 - 04:15:22:02 Unbekannt Die Sonne scheint wieder. Ja, irgendwo da oben und auch bei uns ganz nah bei und ansonsten.