Transkript der Sitzung 29: Der Angriff auf Körper und Seele

Aus Corona Ausschuss Archiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verweis

Hier finden Sie Transkripte der Sitzung 29: Der Angriff auf Körper und Seele.

Allgemeines

Wenn diese Seite ein Ergebnis Ihrer Begriffssuche ist wissen Sie, dass der gesuchte Begriff mit hoher Wahrscheinlichkeit in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, deren Sitzungsübersicht oben unter „Verweis“ verlinkt ist.

Wenn Sie nun eine genauere Angabe benötigen, wann genau der Begriff in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, nutzen Sie bitte die Browser-Funktion Auf dieser Seite suchen, die Sie folgendermaßen aufrufen können:

  • Windows-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [Strg] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
  • Mac-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [CMD] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
  • Mobilgeräte: Wie Sie die Suchfunktion auf einem Mobilgerät aufrufen, ist stark abhängig von dem Browser, den Sie verwenden. Bitte informieren Sie sich im Internet, wie Sie die „Auf dieser Seite suchen“ Funktion mit Ihrem Smartphone-Browser aufrufen können.

So finden Sie den Begriff in seinem Kontext und können über einen nahegelegenen Zeitstempel ermitteln, wann der Begriff ungefähr in der Sitzungsaufzeichnung zu finden ist.

Transkript

Im Optimalfall finden Sie nachfolgend ein „Überarbeitetes Transkript“. Das bedeutet, dass das Transkript durch einen Menschen geprüft, korrigiert und vervollständigt wurde. Dies ist ein äußerst zeitintensiver Prozess und wir können leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu vielen Sitzungen sorgsam überarbeitete Transkripte zur Verfügung stellen. Selbst, wenn Sie ein überarbeitetes Transkript vorfinden, übernehmen wir keine Gewähr für dessen Korrektheit. Bitte prüfen Sie die jeweilige Aussage in einem weiteren Schritt in der Videoaufzeichnung der Sitzung, die über die Sitzungsseite verlinkt wurde. Sie finden die Sitzungsseite oben unter „Verweis“ verlinkt und dort wiederum die Links zu den Video-Aufzeichnungen der Sitzungen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit finden Sie nachfolgend zumindest ein „Automatisches Transkript“. Automatische Transkripte wurden von einer speziellen Software, die Audiospuren auswerten und zu Text umwandeln kann, automatisch generiert. Solche Transkripte sind relativ leicht zu erstellen, bedürfen aber meist noch intensiver Überarbeitung, weil sie viele Fehler enthalten.

Solche Programme wandeln das gesprochene Wort meist auch nicht korrekt in Text um, wenn während der Sitzung zwischen zwei Sprachen gewechselt wird (was in beinahe jeder Sitzung vom Corona-Ausschuss mehrmals geschieht) und können das gesprochene Wort nicht immer den richtigen Personen zuordnen. Auch im unvollkommenen Rohzustand dienen automatische Transkripte aber bereits als Quelltext einer Archiv-Suche zur Ermittlung von Ausschuss-Inhalten über bestimmte Stichworte, wie wir sie mit diesem Ausschuss-Archiv ermöglichen - zumindest für alle Begriffe, die das Programm korrekt identifiziert hat. Außerdem bieten wir sie hiermit als Grundlage einer manuellen Überarbeitung an:

Wenn Sie dabei helfen wollen, das Transkript zu dieser Sitzung zu überarbeiten oder bereits über ein sorgfältig geprüftes Transkript zur Sitzung verfügen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail mit dem Betreff: Unterstützung Transkription.

Überarbeitetes Transkript

Es liegt zurzeit kein überarbeitetes Transkript zur Sitzung vor.

Automatisches Transkript

00:00:03:05 - 00:00:41:18 Unbekannt Ja herzlich willkommen bei einer weiteren Sitzung im Krone Ausschuss Ausschuss. Unsere 29. heute. Wir beschäftigen uns mit dem Thema Der Angriff auf Körper und Seele. Der Ausschuss wurde im Juli diesen Jahres gegründet. Von vier Rechtsanwälten und Ihnen, die wir hier sitzen, Herr Hofmann, Antonia Fischer, Dr. Rainer für mich und ich bin Viviane Fischer, Rechtsanwältin und Volkswirtin. Ich möchte vorab erst mal sagen Wir freuen uns über die ungeheure Resonanz, die unsere News Webseite www.

00:00:42:06 - 00:01:15:16 Unbekannt 20 20 News Body erfahren hat und weiterhin erfährt. Wir werden da auch in den nächsten Tagen noch sehr wichtige Artikel veröffentlichen. Also immer dranbleiben, wenn da auch ein Telegram Kanal und weiter noch einrichten, so dass man auch da informiert bleiben kann. Das ist wirklich eine sehr wichtige Seite, die ich bitte, alle gut auf dem Schirm zu behalten. Dann möchte ich anknüpfen an die Stimmung, die wir am Ende der letzten Sitzung zumindest wir hier alle, so wie wir hoffen, verbreitet haben.

00:01:15:21 - 00:01:45:18 Unbekannt Wir sind wirklich sehr optimistisch, dass wir uns von diesem Joch in nicht allzu langer Zeit befreien können werden. Und wir haben auch heute jemanden, der bei uns und zwar heißt das Dr. Thomas Ley ist Arzt und er steht der Vereinigung Ärzte klären auf vor oder ist da involviert. Auf jeden Fall sehr stark. Genau. Und er kann uns Interessantes aus einem anderen Land berichten, wo auch Hoffnung aufkeimen kann.

00:01:45:19 - 00:02:11:22 Unbekannt Wiederum Herr Doktor Schön, dass Sie da sind. Herr Ali. Und dann haben wir noch Martin Gerloff, der uns ebenfalls erstaunliche Dinge berichten wird. Aus gleich drei Ländern, skandinavischen Ländern oder Weißrussland ist nicht wirklich Skandinavien, aber Schweden und Finnland sind Skandinavien. Aber jetzt fangen wir erst mal an mit Dr. Ali Ali. Können Sie uns kurz Ihren Hintergrund schildern? Woher kommen Sie?

00:02:11:22 - 00:02:41:23 Unbekannt Was machen? Wieso sind Sie in Thailand? Also jetzt bin ich ja gerade hier. Ich komme aus der Pädiatrie, habe lange Zeit im Ausland gelebt, in Singapur, Moskau und habe dann auch in Indonesien gelebt und mich dort weitergebildet. Meine Fachausbildung habe ich in Singapur gemacht, ist spezialisiert auf Infektionskrankheiten und sie haben und Deutschland fand ich nicht attraktiv zum Arbeiten als Arzt insbesondere nicht und habe das auch deshalb nie gemacht.

00:02:41:23 - 00:03:06:24 Unbekannt Und irgendwie ergab es sich dann, dass ich im Ausland tätig war. Weil ich internationale Klienten habe. Und so hat es mich dann irgendwann mal vor vielen, vielen Jahren nach Thailand geführt. Dort habe ich die Bangkok Hospital Gruppe kennengelernt, eine sehr moderne Klinik, ein sehr modernes Konstrukt. Es ist die Bangkok Service Group. Die haben 48 Krankenhäuser in Thailand im Schnitt 12.000 Ärzte, 10.000 Krankenschwestern.

00:03:07:16 - 00:03:36:19 Unbekannt Das Haupthaus ist in Bangkok mit dem Campus und es ist eine der modernsten Klinik weltweit. Das verlockt natürlich, dort zu arbeiten, weil dort sind wir auf dem modernsten Stand der Wissenschaft und wir verlassen uns auch nur auf Wissenschaft. Das zeigt sich gegenwärtig in der Finanzkrise ganz besonders. Vor vielen, vielen Jahren haben wir in Bangkok angefangen, Infektiologie zu implementieren, weil es klar war, dass logische Krankheitsbilder ein großer Faktor in der Hochleistungs Medizin sind.

00:03:36:19 - 00:03:55:10 Unbekannt Wir sehen es hier in Krankenhäusern auch Leute gehen ins Krankenhaus, kriegen eine Infektion obendrauf und dann beginnen die großen Probleme. Das ist in der Infektiologie immer so, wenn ich eine Krankheit habe und bekommen noch eine Krankheit obendrauf. Das ist dann eine super Infektion bei Infektionskrankheiten, dann wird es immer extrem schwierig, auch für den Patienten, weil der Organismus da auch mit umgehen muss.

00:03:56:01 - 00:04:26:08 Unbekannt Und so betreibe ich mein berufliches Dasein in Thailand, bin sehr glücklich darüber, denn wenn ich alleine jetzt die Kommunalwahlen vergleiche wir haben in Thailand gegenwärtig einen Schnitt von 0,9 mit Corona verstorbenen pro 1 Million Einwohner. In Deutschland liegen wir, habe ich heute Morgen nachgeguckt bei 188 Toten pro 1 Million Einwohner. Im Ursprungsland des Virus. Es wird ja immer gesagt China ist das Ursprungsland dieses Virus.

00:04:26:17 - 00:04:48:00 Unbekannt Da liegen wir bei drei pro 1 Million Einwohner. Wenn es eine Infektionskrankheit ist, die den Menschen befällt, dann müsste sie eigentlich die Menschen auf der ganzen Welt gleich befallen. Sie müsste also in etwa den gleichen Schaden anrichten in der Bevölkerung. Und das macht Corona in diesem Fall jetzt nachgewiesen nicht. Und da stellt sich für mich die erste Frage Was ist so neu an diesem Virus?

00:04:48:10 - 00:05:10:17 Unbekannt Wir haben in Bangkok, als es losging im Februar diesen Jahres zusammengesessen und haben gesagt Ein neues Virus, wir schauen uns das mal an, was wissen wir über Corona Viren? Dann haben wir uns die Corona Viren angeschaut. Das ist die Familie der Corona Militär. Die gehören zur Ordnung der Nido Virales. Aus diesem Grunde haben wir sie auch nicht verglichen mit Influenza, was immer gerne gemacht wird, weil Influenza gehört zu einer anderen Klasse.

00:05:11:04 - 00:05:38:11 Unbekannt Das sind die Autoren, nicht so wie Riedel, da haben wir sie nicht mit verglichen, sondern wir haben gesagt, wenn wir kommunizieren haben, dann vergleichen wir ein neues Corona Virus mit den alten Corona Viren. Und dann haben wir gesagt, wir schauen uns einfach mal diese vier allgemein bekannten Corona Viren, die schon lange bekannt sind seit den 60er Jahren. Das ist zum Beispiel das U 43, damals hat man Namen für Corona Viren immer sehr schlau gewählt.

00:05:38:11 - 00:06:02:20 Unbekannt Man hat immer Q4 Corona Virus genommen und dann einen vierstelligen Code und das OTC 43, das war dann für Orange in Kanada und das 43. was man festgestellt hat, dann gibt es in Kanada, da gibt es noch das NL 63, das hat null vorne, weil Holland, Amsterdam und dann gibt es auch noch das HQ eins, weil HK Hongkong.

00:06:03:13 - 00:06:21:23 Unbekannt Ganz früher gab es auch mal das zwei zu neun eh, da hat man noch nur mit den einfachen numerischen Varianten gearbeitet und im Februar nannte man dann dieses Virus Go with 19 Corona Virus ist 19 wäre schon mal sehr schlau. Hatten wir uns auch gedacht, scheint alles in Ordnung. Zu sein. Können wir locker vergleichen mit der alten Corona Viren.

00:06:21:23 - 00:06:42:05 Unbekannt Dann haben wir gesehen die alten Corona Viren. Was machen die? Sie befallen vornehmlich die oberen Atemwege. Warum? Weil das Virus liebt die Temperaturen von 33 bis 35 Grad. Das ist die beste Temperatur, um sich zu replizieren. Das haben wir in der tiefen Lunge nicht. Da ist es nämlich wärmer. Und im oberen Bereich der Atmung ein und aus, da ist es kühler.

00:06:42:05 - 00:07:03:03 Unbekannt Dementsprechend fühlen sie sich auch viel wohler. Herr Brosnan hat das leider erst viel später festgestellt, dass das nur die oberen Atemwege befällt. Das hat uns sehr verwundert. Normalerweise machen wir auch keine Fieber Schübe und das ist auch etwas, was wir im Februar schon wussten, was aber dann nachher erst im März, April, Mai hier bei den Top Medizinern festgestellt wurde.

00:07:03:20 - 00:07:22:16 Unbekannt Und dann war es ja auch noch so, dass daneben wir das bei Proteinen genannt bekommen haben, wo wir gesagt haben, warum nennt ihr jetzt das bei Protein, das ist der Namensgeber für das Virus, also warum redet ihr? Wir haben das bei Protein gefunden, wenn es doch das Corona Virus ist. Danach hieß es, wir anderen Rezeptor gefunden, an dem es andockt.

00:07:22:16 - 00:07:45:04 Unbekannt Da haben wir gesagt schön ist der gleiche, dann den anderen auch. Also was ist jetzt neu an diesem wir haben gesagt Na gut, vielleicht werden Sie noch feststellen, dass es auch den Magen Darm Trakt befallen kann. Komischerweise haben sie das dann auch festgestellt. Wir wussten das im Februar schon und dann haben wir bis heute warten wir noch auf den Tag, dass irgendeiner sagt, es kann auch das Gehirn befallen, wenn eine Enzephalitis durch Ötzi 43, ist bekannt.

00:07:46:05 - 00:08:06:08 Unbekannt Das ist also bekannt in der Literatur gut beschrieben. Wir haben aber jetzt bei den 900, die uns noch keine Enzephalitis gemeldet bekommen. Genauso war es, dass wir auch wussten Natürlich kann es, wenn ein Virus im Nasen Rachenraum ist und dort eine Infektion hervorruft, dann wird natürlich auch der riechen, der olfaktorisch ist betroffen, weil der ist ja in der Nase und jeder von uns kennt das ja auch.

00:08:06:15 - 00:08:31:17 Unbekannt Wenn ich eine Erkältung habe, dann schmeckt das Essen nicht mehr so wie sonst. Darum waren wir sehr verwundert, dass auf einmal hieß Oh, es kann Nerven befallen und ich kann nichts mehr riechen und schmecken. So ja, das kannte ich von früher auch das war bei der Corona wird alles bekannt. Also für uns war es einfach sonderbar, dass wir im Februar 1 Video gemacht haben für unsere Klienten, weil wir haben in der Newsgroup im Jahr etwa 1,5 Millionen ausländische Patienten, die zu uns kommen, aus über 150 Ländern.

00:08:32:07 - 00:08:58:06 Unbekannt Das ist einer der Gründe, warum wir uns konzentrieren auf Infektionskrankheiten, weil die können ja aus der ganzen Welt kommen, und nicht alle Infektionskrankheiten sind überall gleich häufig zugegen. Darum haben wir diese Konzentration gemacht als Zentrum für Infektionskrankheiten und haben dann gleich diese Daten daraus genommen. Und für uns war im Februar klar in dem Video Habt keine Angst vor Korona Viren, wir können damit umgehen haben wir uns auch nach außen gestellt und wir haben uns gewundert, dass in der ganzen Welt die Panik immer größer wurde.

00:08:58:22 - 00:09:19:16 Unbekannt Und wenn ich mir jetzt die Zahlen anschaue, dann muss ich sagen, irgendetwas läuft falsch, denn ein Virus müsste überall gleich grassieren. Und warum haben wir es in Thailand nicht? So einer der Gründe könnte ja sein, dass man in Thailand sehr erfolgreich Plexiglas Scheiben ums ganze Land gepflügt hat und dadurch das Virus jetzt davor steht, immer nur dagegen trommelt.

00:09:19:16 - 00:09:39:00 Unbekannt Und wie damals unser neuer Kanzler geschrien hat Ich will hier rein, aber kommt nicht rein. Aber irgendwie klingt das nicht wirklich vernünftig. Was ist der wahre Grund dafür, dass man in Thailand solche merkwürdigen Horrorzahlen wie sie in anderen Ländern verbreitet werden? Und wohlgemerkt, es sind ja immer nur positiv Zahlen, die nichts, wie wir inzwischen wissen, mit Infektionen zu tun haben.

00:09:39:00 - 00:10:09:19 Unbekannt Was ist der wahre Grund dafür? Wird da anders getestet oder werden die Leute da anders behandelt? Oder beides Also ich kann ja nur für die Infektionskrankheiten sprechen und da haben wir uns schon vor vielen, vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, dass wir einen Patienten immer komplett betrachtet beachten und begutachten. Das heißt, wenn ich einen Patienten habe, der mit einem Problem kommt, dann nehme ich das Naheliegendste und gleichzeitig nehme ich auch noch das mit in den Fokus, was vielleicht nicht das Naheliegendste ist.

00:10:09:19 - 00:10:34:00 Unbekannt Wir nennen es in der Medizin die Differentialdiagnose. Wenn ich also einen habe, der mit einem Husten zu mir kommt, dann kann das sein, weil der einen Fremdkörper da hat, dann kann das sein, dass das ein viraler Infekt ist. Das kann eine bakterielle Infektion und wir können noch ganz, ganz viele andere Sachen aufzählen. Und das machen wir. Das heißt, wenn ich dann die Differentialdiagnose mit in den Augenschein nehme, dann muss ich auch schauen, welche Diagnostik muss ich da machen, wie muss ich das untersuchen?

00:10:34:09 - 00:10:49:10 Unbekannt Und wenn jemand zu mir kommt und der hat Husten, Schnupfen und dann schaue ich dem auch mal in den Rachen rein und wenn ich dann hinten da helle Plaque sehe, dann suche ich nicht mehr nach einem Virus, dann gehe ich davon aus, dass das Bakterien sind und nehme einen Abstrich und teste auf Bakterien. Gegenwärtig ist es ja in Deutschland anders.

00:10:49:24 - 00:11:12:12 Unbekannt Komme ich mit irgendeiner Krankheit ins Krankenhaus, dann heißt es als erstes einen PCR Test auf Corona und ich sage das ist keine gute Idee. Erst mal schauen, was sind die Probleme, die der Patient hat und dann angemessen reagieren und das machen in Thailand wenn wir in Thailand einen Patienten haben, der mit Atembeschwerden kommt, dann untersuchen wir den auf die Atemwege Beschwerden und haben bei den Differenzial Diagnosen auch ein Corona Virus im Hinterkopf.

00:11:12:12 - 00:11:31:04 Unbekannt Denn wir haben bisher auch immer Corona Virus Patienten gehabt in Bangkok, in Thailand. Das ist etwas ganz normales wie hier auch. Nur machen wir nicht einen PCR Test bei einem deren bakteriellen Infekt hat. Das müssen wir nicht tun. Und wenn wir einen PCR Test machen, dann suchen wir nicht nur eine einzige Gensequenzen, weil eine einzige Gensequenzen zu suchen.

00:11:31:04 - 00:11:57:15 Unbekannt Das ist ein bisschen im trüben fischen. Also wenn dann suchen wir schon mindestens auf drei Sequenzen. Wenn ich dann drei Sequenzen habe, dann habe ich ja anhand des PCR das nur ein positives Ergebnis. Aber wenn davon drei Sequenzen positiv sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher. Aber ich muss trotzdem noch die klinische Untersuchung machen und ich muss sehen, sind da Symptome der gleichen bei und dann reduziert sich die Zahl der positiv getestet schon drastisch.

00:11:57:15 - 00:12:13:11 Unbekannt Wenn ich schon alle rausnehme, die gar nicht wegen einer Corona Symptomatik kommen, also ich, wenn ich sehe, der hat, der kommt mit einem Schnupfen und da läuft es grün aus der Nase, dann suche ich nicht mehr nach einem Virus, dann bekämpfe ich das, was vornehmlich sichtbar ist und das ist das Grüne. Das ist das, was übrig bleibt vom Bakterium.

00:12:14:19 - 00:12:34:13 Unbekannt Und das ist eben der Unterschied, den wir machen zu dem, was man hier macht. Und jetzt habe ich gestern länger mit einer Krankenschwester aus einer 19 Station hier gesprochen und die meinte, dass da doch die Symptomatik oder der Verlauf oder die Intensität schon ganz anders sei. So was habe sie vorher noch nicht gesehen. Können Sie das denn bestätigen?

00:12:34:13 - 00:13:02:06 Unbekannt Weil man hört ja immer diese Angaben. Also manche sagen Oh, es ist noch nie gesehen. Der ganze Krankheitsverlauf auch die Lunge, wie die dann sich darstellt oder so was, was da immer so erzählt wird oder wie die Menschen es beschreiben. Zugleich hatte die Krankenschwester aber auch den Punkt gemacht, dass die Menschen eben sehr stark durch diese Angst sich fokussieren auf bestimmte Effekte, die eben jetzt so eine Atemwegserkrankungen vielleicht auch generell haben kann und die dann ganz übersteigert wahrnehmen also wo liegt da die Wahrheit?

00:13:03:02 - 00:13:27:00 Unbekannt Wo die Wahrheit liegt, weiß ich nicht, aber ich nehme da ein anderes Beispiel, als ich damals bei der Ausbildung war, musste ich auch Notdienste fahren und als ich das erste Mal gerufen wurde zu einem Herzinfarkt nach Hause, da habe ich im Notarztwagen gesessen, habe geweint, habe, ich alles richtig mache. Ich bin dann in die Wohnung rein des Patienten und ich habe so gezittert und das hat der Patient gemerkt, ist trotzdem durchgekommen.

00:13:27:15 - 00:13:44:11 Unbekannt Hat trotzdem alles geklappt. Aber das hat sich schon ausgewirkt, als ich dann in der Übung war und irgendwann wieder zu einem Fall gerufen wurde, dann bin ich reingegangen und als erstes habe ich die Hand auf den Patienten gelegt, habe gesagt, wir kümmern uns jetzt drum. Und dann konnte man sofort sehen, dass der Blutdruck runter ging, der Herzschlag runterging der Patient.

00:13:44:11 - 00:14:03:02 Unbekannt Allein durch diese Vertrauens Variante war die Situation schon gefangen und das haben wir jetzt gegenwärtig bei Korona auch. Die Leute merken ein Kratzen im Hals und denken, sie müssen sterben und dann ist einfach diese Angst da. Und das ist auch nicht zu verübeln, wenn wenn ein Kind sich weh tut und ich sage keine Sorge, ist nicht so schlimm, dann vertraut das Kind mir.

00:14:03:02 - 00:14:21:24 Unbekannt Wenn ich aber sage Was ist dir passiert, was geschieht, dann hat auch das Kind mehr Angst. Also das haben wir als Effekt dabei und im Moment haben alle Angst davor, sonst würden sie nicht alle mit der Maske da draußen rumlaufen. Denn wenn ich die Leute an der frischen Luft mit der Maske rumlaufen sehe, dann frage ich mich, wer auf so eine Idee gekommen ist.

00:14:22:07 - 00:14:43:03 Unbekannt Auf der einen Seite, auf der anderen Seite frage ich mich Wo ist die Logik dabei? Wir haben hier jetzt glücklicherweise vor kurzem ist eine Studie rausgekommen, die belegt hat, dass die meisten Infizierten vorher Masken getragen haben, was für mich auch logisch ist, denn Corona Viren sind immer da. Also es gibt keine Seite wo keine Cola Viren da sind, in der Jahreszeit wo weniger Corona Viren da sind.

00:14:43:03 - 00:15:03:16 Unbekannt Das ist die Zeit in der wir eine höhere Sonnen Intensität haben. Die Sonne ist näher an unserer Gegend dran. Wir haben eine höhere Sonnenstrahlung, haben also mehr Sonnenscheindauer in der Stunde und wir haben eine höhere Strahlendosis was die Strahlung anbetrifft. Strahlung ist ein sehr gutes Desinfektionsmittel. Das schafft es sogar uns Menschen wenn wir am Strand liegen zu braten.

00:15:03:16 - 00:15:22:06 Unbekannt Das ist der Sonnenbrand. Also wenn die Sonnenstrahlen es schaffen unsere Haut zu zerstören, dann werden diese Strahlen es auch schaffen ein Virus zu zerstören oder ein Bakterium. Das heißt, in diesen Jahreszeiten, wo wir die höhere Sonnenstrahlung haben, wird die Viruslast durch diese Strahlung reduziert. Jetzt haben wir mehr Wolken, weniger Strahlung, sondern ist weiter weg. Die Intensität ist geringer.

00:15:22:12 - 00:15:40:24 Unbekannt Aus diesem Grund haben wir eine höhere Viruslast, das heißt, wir sind alle im Moment mit Korona Viren, mit anderen Viren sind wir alle belastet. Wenn wir die im Körper drin haben, kann unser Immunsystem damit umgehen. Und immer wenn ich ausatmet, hat mich auch ein Teil von denen mit der Feuchtigkeit ab und die sind dann raus, fallen auf den Tisch, trocknen dort aus und sterben.

00:15:41:06 - 00:15:58:13 Unbekannt Oder es kommt ein Sonnenstrahl und macht sie kaputt. Nehme ich aber jetzt eine Maske vor den Mund, dann atme ich in die Maske rein. Ein paar Viren werden da drin hängen bleiben. Die sind zwar so klein, dass sie meist durchfliegen, aber das kennen wir auch. Wenn Nebel durch den Stacheldrahtzaun fließt, bleibt trotzdem Wasser am Stacheldrahtzaun. Hängen. Und so ist es bei der Maske auch.

00:15:58:13 - 00:16:17:07 Unbekannt Ein paar Viren bleiben dran hängen, die sauge ich aber beim nächsten Atemzug wieder ein. Das heißt, ich erhöhe die Viren fast in meinem Körper, die sonst durch mein normales Atmen abgeben. Würde. Und aus diesem Grunde bin ich natürlich dann viel, viel schneller infiziert. Das heißt, ich interessiere mich selber, obwohl mein Immunsystem mit der Menge, die ich habe, klarkommen könnte.

00:16:17:18 - 00:16:39:06 Unbekannt Aber durch durch die Maske vom Gesicht habe ich das Problem, dass ich die Viruslast erhöhe, die ich sonst verringern würde. Darum verstehe ich das gerade draußen nicht und ich erkläre es mir durch das, was ich oft schon gesagt habe Es ist Angst bei den Leuten und diese Angst haben sie dann auch, wenn sie ins Krankenhaus kommen. Wenn einer sagt Du hast Korona und die sterben ja alle und dann hören die, die wie viele Menschen gestorben sind, an Korona schon.

00:16:39:13 - 00:16:57:09 Unbekannt Und ich sage Es ist eine Unverschämtheit, hinzugehen und die Zahl ständig auf zu ernähren. Dann sollte unsere Regierung hingehen und für die gleichzeitig schauen, wo sie uns die Korona Toten sagen. Auch die Toten sagen, damit die Leute sehen, wie viel und wie viel mehr das auch geworden sind. Denn insgesamt, das hat ja jetzt bei Helios, der Chef auch in dem Blog geschrieben.

00:16:58:02 - 00:17:22:17 Unbekannt Wir haben ja gar nicht mehr Fälle als im letzten Jahr vom Vergleichszeitraum her, sondern weniger. Wir haben weniger beatmet, wir haben weniger auf der Intensivstation haben weniger schwerer Atemwege, Infektionen als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres. Und das muss ja auch irgendeinen Grund haben. Und auf der einen Seite natürlich, wir haben verringerte Sozialkontakte. Darum geht es auch weniger Ansteckung, was auch logisch ist.

00:17:23:07 - 00:17:42:00 Unbekannt Aber wir würden ja jetzt und das ist ja vielleicht ein gemeines Beispiel, aber ich meine, wir würden ja auch nicht hingehen und sagen, nur weil wir jetzt wieder einen Anstieg von Geschlechtskrankheiten haben, müssen alle jetzt mit Kondom rumlaufen, weil das ist, weil so dumm stellt sich mir das da. Denn die Maske kann kein Schutz sein, sie kann eine Reduzierung der Tröpfchen Bildung sein.

00:17:42:00 - 00:18:01:05 Unbekannt Aber wenn ich hier sitze und sie sitzen dort und ich rede mit ihnen, ich werde selten so weit spucken, dass er spürt, das ist nicht. Und dass diese Tropfen, die sind die Gefährdung, weil das ist ein Tropfen, da sind relativ mehr Viren drin, wenn man die abkriegt und die einatmet oder auf die Zunge kriegt und auf den Fingern kriegt und an die Augen reibt, dann bin ich infiziert.

00:18:01:10 - 00:18:18:19 Unbekannt Aber das, was wir so als Nebel raushauen, das ist von der von der Viruslast so gering, dass das das eigentlich kein Problem ist. Und dann verstehe ich natürlich auch nicht, warum das in den Krankenhäusern nicht verstanden wird. Also wenn diese Krankenschwester sagt, es ist dieses Jahr so viel schlimmer, dann würde mich doch eher interessieren, was hat sie denn letztes Jahr gemacht?

00:18:19:00 - 00:18:37:04 Unbekannt Also das ist jetzt sogar so, dass sie vorher gar nicht auf so einer Station gearbeitet hat, was natürlich auch ein bisschen schockierend ist, weil die im Moment anscheinend auch in diesem speziellen Krankenhaus eben nur Leute haben, die gar nicht vom Fach sind, also von diesem Infektiologie oder Lungen Spezial Abteilung oder so was, aber die da anscheinend die Leute so hin und her schieben.

00:18:37:11 - 00:19:00:12 Unbekannt Deshalb hat sie jetzt nicht ganz genau den direkten Vergleich zu den, wie es im letzten Jahr war oder in Vorjahren, aber trotzdem war das jetzt Ihre Aussage. Das haben wir aber nicht. Natürlich, das geistert ja immer mal wieder rum, dass Leute das sagen, es ganz anders oder so, aber aus Ihrer Betrachtung können Sie jetzt nicht sagen, dass sie irgendeine Symptomatik oder irgend so eine krasse Entwicklung sehen, die ganz spezifisch nur für Corona ist.

00:19:01:00 - 00:19:19:20 Unbekannt Nein, dieses Virus das neue Virus verhält sich so wie seine anderen Geschwister auch, die regelmäßig da sind. Und wie ich ja schon sagte, die anderen machen sogar teilweise eine Enzephalitis. Die haben wir bis jetzt noch gar nicht gehabt. Glücklicherweise Sonst wäre die Panik vielleicht noch größer. Aber das Corona Virus an sich verhält sich genauso wie die anderen auch.

00:19:20:05 - 00:19:40:11 Unbekannt Insbesondere und das gilt jetzt für alle Infektionskrankheiten wenn ich ein geschwächtes Immunsystem habe durch eine Vorerkrankung oder gegebenenfalls auch dadurch, dass ich einen anderen Infekt habe. Ich kann ja jetzt auch einen grippalen Infekt haben, ich kann jetzt eine Influenza haben und wenn ich darauf dann noch ein zweites bekomme, ist das immer schlechter. Da ist der Verlauf immer ungünstiger.

00:19:40:17 - 00:20:04:11 Unbekannt Aber es sind dann immer auch die vulnerable Personenkreise die wir da benennen müssen. Und das waren die, die von Anfang an das waren, auf die wir uns hätten fokussieren müssen, aber auch nur, und das möchte ich dazu sagen, auch nur als Vorsichtsmaßnahme also ich hätte diese Maßnahme im März verstanden, wenn man gesagt hat, die vulnerable Gruppen müssen wir schützen, nach dem Motto, wir müssen jetzt in den Pflegeheimen darauf achten, dass es ein bisschen ordentlicher ist, in den Krankenhäusern drauf achten.

00:20:04:18 - 00:20:26:16 Unbekannt Wir müssen vielleicht die bei den kleinen Kindern aufpassen, weil wir es ja noch nicht wussten. Es hätte ja auch schlimm sein können, aber es hat sich nun mal erwiesen, dass es nicht schlimmer ist als seine altbekannten und immer zu gegen den Corona Geschwister. Denn Corona Viren können wir bei 80 % der Bevölkerung nachweisen, das heißt 80 % der Weltbevölkerung sind mit Corona in Kontakt gekommen.

00:20:26:22 - 00:20:49:08 Unbekannt Wenn wir jetzt einer sagt, das neue Corona Virus ist so viel ansteckender, dann sage ich wie viel Chance für 80 %. Also wenn die anderen Corona Viren schaffen 80 % zu erreichen, dann muss das andere mehr schaffen um viel schlimmer zu sein. Und das gleiche gilt auch für für SARS und mehr. Ja, das waren aber relativ kleine Ausbrüche. SAS und mir sind auch zwei Mitglieder dieser Corona Familie.

00:20:50:01 - 00:21:14:22 Unbekannt Die haben da mal was schlimmes gemacht. Aber auch da reden wir von unter 1000 Toten weltweit und 1000 Tote finde ich. Weltweit betrachtet ist keine hohe Zahl und auch wenn ich dann diese Zahl mit 50 zu 100.000 als Inzidenz nehme, dann rechne ich das einfach mal runter. Dann sind das 15.000. 15.000 ist die Definition für eine seltene Erkrankung.

00:21:15:05 - 00:21:43:11 Unbekannt Also wenn wir mal nachschauen, wie definiert man in der EU eine seltene Erkrankung, dann heißt das, sie muss bei bis zu fünf Leuten von 20.000 auftreten, dann ist es eine seltene Erkrankung. Also befinden wir uns jetzt auch im Rahmen der seltenen Erkrankungen aber grundsätzlich 30 %. Bis zu 30 % aller Erkältungskrankheiten, die wir weltweit haben, sind Corona. Also rechne ich mal von allen, die eine Erkältung oder eine Krankheit haben, 30 % runter, dann sind das nicht viele.

00:21:43:23 - 00:22:15:02 Unbekannt Das wirft uns immer wieder zurück, wenn wir diese realen Zahlen sehen. Auch die WHO hat ja gesagt 0,14 %. Das entspricht in etwa der einer Grippe. Im Anschluss an Johann Giles, der wie wir gleich noch mal richtig hören werden, sogar bei insgesamt noch geringeren Zahlen in seiner Studie gelandet ist. Also ist in Wahrheit die Panik das eigentliche Instrument, um das wir uns kümmern sollten und dafür spricht ja auch bei lebensnaher Betrachtung, wie wir als Juristen sagen, das geleakte Panik Papier.

00:22:15:08 - 00:22:33:18 Unbekannt Das scheint ja wohl das Problem zu sein, mit dem wir in Wahrheit zu kämpfen haben. Meine Schwester hat mir auch erzählt letztes Wochenende die Krankenschwester gesagt Oh, also irgendwie scheint es ja schon schlimmer zu sein, weil wir müssen ja immer diese diese Dings Anzüge da aus und tackern, immer reingehen, wenn wir wieder rausgehen. Wir wollen ja auch keinen anstecken.

00:22:33:20 - 00:23:01:08 Unbekannt Ich sage ja. Achtet doch mal drauf. Erinnert euch doch mal, was war denn letztes Jahr? Und dann fiel ihr auf, war genau dasselbe, bloß ohne Anzüge. Also es geht um Panikmache fürchte ich und um das was dahinter steckt bzw. Das was damit bezweckt werden soll. Denn einige der Mediziner, mit denen wir gesprochen haben, Professor Kappel zum Beispiel oder Professor Michael Levitt aus den USA, die sagen schon Ich will nicht noch mal irgendwo was erzählen.

00:23:01:08 - 00:23:16:17 Unbekannt Das ist doch alles auf dem Tisch. Jeder kennt doch die Fakten. Das ist der Punkt. Nicht jeder kennt die Fakten. Wir kennen die Fakten. Aber die, mit denen wir eigentlich ins Gespräch kommen wollen, die kennen sie noch nicht. Und deswegen müssen wir versuchen, mit denen im Gespräch zu bleiben. Und das auf die Weise, wie wir es jetzt gerade versuchen zu vermitteln.

00:23:16:17 - 00:23:39:06 Unbekannt Weil Sie sind ja jemand, der ernsthaft und echt vor Ort ist. Sie haben ja, glaube ich, sogar mitbekommen, was mit dieser legendären, angeblich Symptom losen Chinesin los ist. Das habe ich auch das war einer der Punkte, die mich sehr erschüttert haben, denn ich habe an dem Freitag, das war der, muss ich gucken was? Was für ein Datum genau?

00:23:39:18 - 00:24:07:17 Unbekannt Ich habe es an dem Freitag, den 24. Januar um 20:14 habe ich diese Meldung, dass diese Frau positiv ist, an die hiesigen Gesundheitsbehörden gemeldet und hab gesagt, das ist der erste Fall, der in Deutschland war. Von diesem neuen Virus Bitte melden Sie sich, damit ich Ihnen die Angst nehmen kann, damit keine Panik ausbricht. Ich wollte Ihnen dann nämlich genau diese Fakten, die wir damals in Bangkok alle zusammengestellt hatten, zur Verfügung stellen.

00:24:09:03 - 00:24:31:05 Unbekannt Aber man hat gar nicht drauf reagiert. Und am Montag Nachmittag war ja dann das große, das die große Panik in Deutschland ausgebrochen ist. Und das ist halt etwas, was ich nicht verstehe. Ich muss aber dazu sagen, das verstehe ich schon seit vielen Jahren nicht. Um jetzt einfach nur mal das Beispiel Masken zu nehmen Ich habe im indonesischen Dschungel gearbeitet, zwei Jahre ganz abgelegen und dort hatten wir sehr viel Tuberkulose.

00:24:31:17 - 00:24:50:19 Unbekannt Wir hatten auch eine Tuberkulose Station, die Tuberkulose Patienten wenn die durch die Gegend gelaufen sind, haben die keine Maske getragen. Die haben auch nicht gehustet und dann sind die auch normal durch die Gegend gelaufen. Das heißt auch wir als Ärzte, die sie betreut haben, sind nicht ständig mit Masken da rumgelaufen. Wir wissen uns zu schützen, weil wenn der hustet, weiß ich wo es lang geht.

00:24:50:20 - 00:25:19:02 Unbekannt Also der erfahrene Arzt, der sitzt nicht Nase Nase gegenüber zum Patienten, wenn es ums Husten geht, sondern sitzt seitlich davon. Und es war so, dass ich Ende 2014, Anfang 2015 auch wieder dort zu Besuch gewesen bin. Und dann sagte mir ein Kollege dort Thomas, pass mal auf, ich habe da mitgekriegt, ihr habt jetzt gerade die Flüchtlingsströme nach Deutschland kommt und ihr macht da Röntgenbildern, sagt Tuberkulose Ausschluss.

00:25:19:06 - 00:25:41:01 Unbekannt Dann machen wir das im Dschungel nicht mal ich sage Nein, das machen die nicht, das sind doof. Also sagt doch, das habe ich gelesen, habe ich mich schlau gemacht. Und dann war das ja wirklich so Wir haben ja die ganzen Flüchtlinge nach Deutschland gekommen, sind von Röntgengerät gezerrt und dann habe ich gesagt, habe ich, als ich zurück war, habe ich dann gesagt, schreib ich mal an, das ist eine dumme Nummer, weil Tuberkulose im Vorstadium, wenn die Infektion gerade ausgebrochen ist.

00:25:41:01 - 00:26:07:02 Unbekannt Und bei den Flüchtlingen muss man davon ausgehen, die laufen nicht mehr. Das wären Tuberkulose los und kommen dann hier an, sondern sie werden sie auf dem Weg erwerben. Das heißt, sie kommen dann frisch infiziert hier hin. Das kann ich auf dem Röntgenbild niemals sehen, weil das so klein ist und dann habe ich das zusammengeschrieben und habe dann gesagt, ich brauche Quellen, weil die brauchen immer, wenn man so ein Ministerium anschreibt, auch man Quellen, sag ich mal beim CDC nach nee, die machen das auch so, das ist auch doof und da muss ich die auch anschreiben.

00:26:07:02 - 00:26:27:18 Unbekannt Dann habe ich aber beide angeschrieben, habe ich geschrieben, dann gesagt, das war auf Tuberkulose, Ausschluss Diagnostik, eine Infektion wohlgemerkt. Wir Röntgenbild ist eine dumme Idee, weil die Tuberkulose Bakterien sind so klein, wir brauchen nur zehn, um infiziert zu werden. Und selbst wenn die zehn auf einem Haufen sitzen, und du machst davon ein Foto, was ja ein Röntgenbild ist, kannst du sie nicht sehen, weil die Auflösung gar nicht ausreicht.

00:26:28:05 - 00:26:47:02 Unbekannt Daneben müssen Tuberkulose Bakterien eingefärbt werden, damit man sie überhaupt sehen kann. Das ist auf ein Schwarz Weiß Bild, was ein Röntgenbild ist auch eine dumme Nummer. Es gibt aber einen Test über das Blut und der kostet nur 2,50 € und den kann man bei jedem machen, der funktioniert. In Deutschland hat man so krank gemacht, dass man erst ein Röntgenbild gemacht hat.

00:26:47:14 - 00:27:13:01 Unbekannt Und wenn man darauf was gesehen hat, hat man noch mal einen Bluttest gemacht. Und das in Deutschland. Wollte man das aber nicht wahrhaben. Und das ist ja nicht schön. Kostenaufwendig Ja, das hat viele Kosten gemacht und hat gleichzeitig eine Erhöhung der Fallzahlen gebracht, wie sich nachher gezeigt hat. Aber sowohl von der von dem Ministerium hier in Berlin wie auch bei uns in Niedersachsen und die hatten das nicht nötig, die brauchten das nicht, die wollten das nicht.

00:27:13:06 - 00:27:32:23 Unbekannt Das CDC hat dann ein Jahr später seine Guidelines komplett geändert. Entsprechend der Empfehlung, die ich gegeben habe. Und daraufhin hat dann das Robert Koch Institut die Guidelines 2019 geändert. Aber auf mich zu hören war nicht machbar und das ist eben den Fall, den ich hierbei jetzt bei Cordula auch gesehen habe. Man informiert sie Pass auf, da ist jetzt der erste Fall da.

00:27:32:23 - 00:27:48:18 Unbekannt Und bevor ihr in Panik verfallen, lasst uns reden, ich gebe euch alles was sie wissen müssen und sie wollen es gar nicht haben. Das hat, das hat mich sehr erschüttert. Und das ist auch eine der Bestrebungen, die wir uns jetzt bei Ärzte erklären aufgemacht haben. Wir wollen Wie hat Matthias Burchardt, der liebe Freund Gruß von hier aus das gesagt?

00:27:48:18 - 00:28:22:20 Unbekannt Wir wollen die Ent monopolisierung von Fachwissen und die Demokratisierung des ganzen dass jeder darauf zugreifen kann. Und darum wollen wir ein Projekt machen, wo wir alle Informationen zu Infektionskrankheiten weltweit publizieren wollen. Und das ist also jetzt das Projekt einfach nur um zu sagen, in Zukunft kann keiner mehr sagen, ich habe das Wissen nicht gehabt. Dann kann man nicht sagen, ich frage nur Dr. X oder Y, weil hier ist die Datenbank, hier sind alle Informationen schaut bitte da rein, dass jeder sofort das Wissen erreichen kann, weil dann hätte auch jeder sofort am 1. Tag gesehen bei Korona.

00:28:23:00 - 00:28:43:02 Unbekannt Was kann Korona, Viren, DNA oberer Atemwegen. Sie können meistens gar kein Fieber in schweren Fällen Lungenentzündung. Oh, es kann auf den Riefen abgefallen. Es kann auch Durchfall machen. Es kann sogar eine Elite sein. Dann ist jeder vorbereitet und in diesem Falle war es ja nur, es wird eins nach dem anderen obendrauf gesetzt und die Panik wurde immer größer.

00:28:43:12 - 00:29:00:04 Unbekannt Und so wäre am 1. Tag schon gar keine Panik mehr möglich gewesen. Und das ist der Grund, warum wir dieses Projekt jetzt ins Leben gerufen haben und hoffen, damit was bewirken zu können. Weil wenn die politische Seite das nicht hören will, das kann nicht sein, dass ich einen Minister anschreibe, der müsste das ja nur an den zuständigen Mann weitergeben.

00:29:00:08 - 00:29:17:10 Unbekannt Aber er macht gar nichts. Es interessiert ihn gar nicht, weil er nicht will, dass die Öffentlichkeit das mitkriegt, weil wenn die Öffentlichkeit das mitkriegen würde, würde das, was die Politik sagt, ja plötzlich im Widerspruch zu dem, was die wahren Fakten sind, stehen. Und das muss ja verhindert werden, weil sonst würden Fragen gestellt werden, wie war das mit der Chinesin?

00:29:17:10 - 00:29:42:15 Unbekannt Wir hatten ja schon mal telefoniert. Nach unserem Kenntnisstand war das so, dass Herr Droste in seinem Pre Print am 30. 1. berichtet hat, dass es symptomatische Infektionen gibt und hat als Beispiel sich genau auf diese Frau bezogen. Offenbar, weil das gebraucht wurde, damit man nämlich weltweit dann sagen konnte Achtung, jeder, der gesund ist und gesund aussieht, ist hochgefährlich.

00:29:42:15 - 00:30:02:24 Unbekannt Deswegen Masken, Masken, Masken. Ihr müsst vor jedem Angst haben. Das war ja das Zentrum, die symptomatische Infektion. Wenn es die nicht gibt, brauchen wir von niemandem Angst zu haben. Dann heißt es nach wie vor So wie früher ja auch immer Wer keine Symptome hat, ist gesund. Herr Droste hat das in diesem Paper berichtet. Das wurde über die WHO weltweit weiterverbreitet.

00:30:03:06 - 00:30:32:16 Unbekannt Und insbesondere, wie heißt sein Gegenpart aus aus den USA? Fuji Fuji hat sich auf diesen deutschen Scientist German Scientists berufen, um der ganzen Welt und insbesondere den USA zu erklären Habt Angst vor jedermann, weil jeder, der symptomatisch ist, ist hochgefährlich. Der ist nämlich infiziert. Nun stellt sich aber raus, dass noch nicht mal dieses Es gibt ja in der Wissenschaft, wie ich mit Professor Hauke und anderen besprochen habe, keinen einzigen Fall nachgewiesenen Fall einer symptomatischen Infektion.

00:30:32:16 - 00:30:58:08 Unbekannt In diesem Bereiche. Und nun sollte es aber diesen Fall geben von dieser Wuhan Chinesen, die hatte aber ja, wie man hinterher festgestellt hat, sich offenbar infiziert bei ihren eigenen Eltern. Das ist irgendwie aus den Unterlagen verschwunden, dass es ein solcher Besuch vorher stattgefunden hatte. Und sie hat Paracetamol eingeworfen, weil sie wohl irgendwas irgendwelche Symptome bekämpfen wollte. Also ich glaube nicht, dass es bei ihr nur darum ging, den Jetlag zu verhindern.

00:30:58:12 - 00:31:18:06 Unbekannt Wissen Sie da mehr drüber? Sie müssen sich da nur eine einzige Frage stellen Warum gibt es dieses Ergebnis, dass diese Frau positiv war? Sie muss zum Arzt gegangen sein und sie geht nicht zum Arzt, wenn sie keine Symptome hat. Wer geht denn? Wer geht denn wegen keinen Symptomen zum Arzt? Das heißt, sie muss Symptome gehabt haben, denn ich habe.

00:31:18:06 - 00:31:39:24 Unbekannt Ich habe noch nie gehabt, dass einer zu mir gekommen ist und gesagt hat Hallo, guck mal ob ich was hab. Mir geht es eigentlich gut, aber es könnte sein, dass ich fast schon wieder. Das ist der eine Punkt. Aber zu dem Symptomatischen infizieren möchte ich vielleicht auch noch etwas sagen. Ich sagte eben ja schon immer da und wir brauchen immer einen Herd ohne einen Wirt.

00:31:39:24 - 00:32:03:06 Unbekannt Geht nicht aus. Diesem Grunde. Wir haben ständig Korona, Viren auch in uns, immer. Und nur die Viren Lasst ist so gering, darum fällt es nicht auf. Das heißt auch ich, der vielleicht ein gutes Immunsystem hat, habe Korona Viren. Die werden in Schach gehalten. Ich kann sie aber abgeben. Und wenn ich jetzt einen Menschen finde, der schwächer ist, als ich vom Immunsystem, kann der dadurch krank werden.

00:32:03:24 - 00:32:39:18 Unbekannt Geht das denn auch, wenn ich nur eine schwache Viruslast habe? Das wird vom PCR Test möglicherweise, wenn er sogar richtig durchgeführt wird, erkannt. Er sieht, da ist, was er weiß, aber doch trotzdem immer noch nicht. Das positive Ergebnis heißt ja immer noch nicht, dass ich infiziert bin im Sinne von Ich benutze die Infektion genau. Denn denn infektiös im Sinne von es würde ja bedeuten, das Virus muss in meine Zellen eingedrungen sein und replizieren und erst dann bin ich auch tatsächlich infiziert im Sinne der von uns im Allgemeinen so verstandenen Definition.

00:32:39:23 - 00:32:58:16 Unbekannt Denn Infektion kann nach meinem Dafürhalten nur eins bedeuten dass ich ansteckend für andere bin. Alles andere macht keinen Sinn. Wenn ich nicht ansteckend für andere bin, brauche ich keine Maske dann brauche ich überhaupt keine Maßnahmen. Also das ist, glaube ich, oder würden Sie das anders sehen? Das ist, glaube ich, das Entscheidende, dass man unterscheiden muss zwischen wie nennst du das jetzt immer?

00:32:58:17 - 00:33:23:07 Unbekannt Justus nicht das ist diese Infektion kontaminiert, zwischen kontaminiert und tatsächlich infektiös. Wenn ein bisschen Zeug gefunden wird, ist es scheißegal in Anführungsstrichen solange mein Körper, mein Immunsystem damit umgehen kann und verhindert, dass es in meine Zellen eindringt und mich zu einem wirklich ansteckenden und damit erst infizierten Menschen macht, ist das so richtig? Das kann man grob so sehen und ich muss auch sagen grob.

00:33:23:07 - 00:33:49:01 Unbekannt Denn wie gesagt, das Virus braucht immer eine Zelle ohne eine menschliche Zelle. Kann es nicht überleben. Dann wird es sterben nach zwei, drei, vier, fünf Tagen. Es gibt auch Tests, wo es mal acht Tage waren oder so was, wo sie überlebt haben. Aber das sind dann immer schon besondere Umstände. Aber es braucht immer eine Zelle und eine Infektion ist immer in der Definition das Vorkommen auf oder im Organismus.

00:33:49:14 - 00:34:10:17 Unbekannt Das muss sein. Das Virus muss in oder auf meinem Organismus sein und muss dort entsprechen, sich replizieren können und nur wenn es das kann, kann es überhaupt zu einer Krankheit kommen. Denn eine Infektion ist noch lange keine Infektionskrankheit, sonst würden wir sie nicht Infektionskrankheit nennen. Wir können es also mit vielen infizieren, ohne dass es in irgendeiner Weise was ausmacht.

00:34:10:17 - 00:34:33:01 Unbekannt Und bei Viren ist das eben immer diese Viren Last, die von Bedeutung ist. Manchmal wird es zu viel, dann kann unser Körper das nicht mehr oder das Immunsystem ist geschwächt. Aber grundsätzlich muss man den Verdacht äußern, wenn ich infiziert bin, das heißt, ich habe Viren in meinem Körper und sie replizieren sich dort auch und auch mein Immunsystem hält sie runter, dass ich keine Symptome bekomme.

00:34:33:01 - 00:34:54:01 Unbekannt Das heißt, ich habe kein Kratzen im Hals, dann kann ich auch dann ist dann doch, ich kann dann auch ansteckend sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist dann so gering, weil dann muss ja der Gegenüber eine entsprechende Viruslast bekommen. Und das ist dann die Grundlage, die da sein muss, um überhaupt eine Krankheit auslösen zu können. Und gleichzeitig muss der Gegenüber dann auch dafür empfänglich sein.

00:34:54:06 - 00:35:12:12 Unbekannt Aber wenn ich selber keine Symptome habe, dann wird die Replikation so gering sein, dass ich das, was ich abgebe, dass werde ich selbst beim Knutschen nicht übertragen können zu einer Krankheit, da sind sich alle einig. Auch Fuji hat das in älteren Alter im Sinne von ein paar Monate alt, bevor die Panik dann überhand nahm, weil man sie offenbar brauchte.

00:35:12:24 - 00:35:32:13 Unbekannt Zugestanden, dass das absolut negligeable ist, also total zu vernachlässigen ist. Wenn die Leute keine Symptome haben, geht man grundsätzlich davon aus, dass sie gesund sind und dass sie eben jedenfalls nicht Infektion in diesem eben beschriebenen Sinn, dass sie vielleicht auch noch ganz andere Viren auch noch. Wir sollten also nicht nur uns fokussieren auf dieses Virus, das ist bei anderen Viren genauso.

00:35:33:03 - 00:36:08:06 Unbekannt Was war noch mal der Unterschied, der in Thailand dafür sorgt, dass es diese ganzen hohen False positive man geht ja inzwischen im Rest der Welt davon aus, dass wir mindestens 97 % false positives haben. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die Zyklen, also die Vergrößerung Zyklen teilweise 40 45 einfach 45 Zyklen betragen. Ist das in Thailand ein Unterschied oder ist der entscheidende Unterschied der, dass man einfach genauer hinguckt, die Identifizierung genauer vornimmt, indem man nicht nur ein, sondern drei Gene testet?

00:36:08:20 - 00:36:35:04 Unbekannt Beides, beides. Okay. Auf der einen Seite gehen wir hin und sagen, es gibt, es gibt so in den Labors bestimmte Werte. Die einen sagen, 25 bis 30 gehen, aber man hat gesagt, wir machen Limitierung. Das heißt, wir setzen einen STANDARD und gleichzeitig sagen wir eine einzige Sequenz reicht uns nicht. Und damit haben wir dann natürlich durch diese drei Sequenzen plus die Begrenzung der Zyklen Zahlen haben wir natürlich eine drastische Reduzierung der positiv Ergebnisse.

00:36:35:13 - 00:36:59:07 Unbekannt Das heißt im Ergebnis, so verstehe ich das. Es bleibt dabei, dass man mit einem PCR Test für sich genommen keine Infektion feststellen kann, aber wenn er richtig durchgeführt wird, kann man die ganzen falls positives oder jedenfalls ein großer Erfolg Positives ausschalten. Okay. Und der wichtige Punkt dabei der dritte wir testen nur, wenn da Symptome sind. Ja, ich verstehe das machen.

00:36:59:07 - 00:37:17:20 Unbekannt Das macht für mich am meisten Sinn, weil ich glaube, Wolfgang hat das auch immer betont. Wer keine Symptome hat, ist vom Grundsatz her gesund. Nein, das ist ja im Prinzip so, wie es ja theoretisch zumindest, dass man uns erzählt hat, am Anfang war. Da wurden ja auch nur die Symptome haften getestet und erst später, also jetzt in den Kontakt und zusätzlich noch die Kontakte.

00:37:18:04 - 00:37:37:11 Unbekannt Aber zumindest hatte man einen Kern, wo vielleicht realistisch sich irgendwas hat abspielen können. Das ist ja jetzt für mich jetzt Symptom. Los alle möglichen Leute teste, dann habe ich ja quasi die gegenläufige Entwicklung. Und bei uns ist es ja so, am Anfang waren es ja diese drei Sequenzen, die auch getestet wurden, unabhängig davon, ob das jetzt die Richtigen waren oder was auch immer.

00:37:37:17 - 00:37:59:11 Unbekannt Aber dann ist ja quasi erst im weiteren Verlauf eine Auflösung dahingehend entstanden, dass man gesagt hat, jetzt testen wir nur noch das Gehen zum Beispiel und das wissen wir ja auch von den Holländern und da hat man uns ja die Leute, also unsere Kontaktperson hat erzählt, dass man da ja auch plötzlich dazu übergegangen ist, nämlich dann statt drei nur noch eins zu testen und zack, hatte man ein gewaltiges Anschwellen der infizierten Zahlen.

00:38:00:09 - 00:38:24:00 Unbekannt Das ist, wir haben uns jetzt mit ein paar Kollegen zusammengeschlossen und wir möchten eigentlich jetzt in der kommenden Woche dazu aufrufen. Das wäre nett, wenn Sie da auch helfen würden. Wir möchten Leute, die einen schweren Verlauf mit Corona hatten, möchten wir bitten, sich an uns zu wenden, damit wir die Einsicht in die Krankenakten bekommen, dass wir einfach mal schauen können, was sind da wirklich für Laborwerte?

00:38:24:00 - 00:38:45:08 Unbekannt Wie sehen die Blutwerte aus? Wir möchten nämlich schauen, ob da nicht, was ich eben angesprochen habe, die Differentialdiagnose und ob da nicht was verloren gegangen ist. Und gleichzeitig möchten wir auch aufrufen, Leute, die sich unsicher sind, die ein PCR Positiv Test bekommen haben, die sollen sich auch an uns wenden, denn wir möchten jeder, der ein PCR Test macht, der hat ja ein Anrecht auf das Ergebnis.

00:38:45:19 - 00:39:09:02 Unbekannt Sage ich als Laie der der rechts Seite ist. Aber ich müsste doch dann noch das Anrecht darauf haben zu erfahren von dem Labor. Wie viele Zyklen habt ihr gefahren? Sie haben normalerweise als Patient und es geht ja hier um Patienten. Jeder von uns ist in dem Zusammenhang ein Patient jeder von uns muss auch eigentlich bevor so ein PCR Test durchgeführt wird aufgeklärt werden, denn ansonsten ist das rechtswidrig was da abgeht.

00:39:09:09 - 00:39:32:08 Unbekannt Und natürlich haben wir als Patienten Justus neulich noch mal schön erläutert, haben wir ein Anrecht darauf, alles zu erfahren, was da rausgekommen ist, was benutzt wird. Das Material was entnommen wurde, ist unser Eigentum steht in unserem Eigentum. Das weiß man auch nicht so ohne Weiteres. Aber selbstverständlich ist es so, nur es hat offenbar bisher keine großen Bestrebungen gegeben, dieses diesen Anspruch durchzusetzen.

00:39:32:16 - 00:39:51:18 Unbekannt Das könnten wir aber tun im Zuge einer solchen Maßnahme für die entsprechenden Patienten, weil wir wollen ja wissen, was los ist, oder? Wir wollen nämlich auch ganz klar sehen Wenn du einen Test hast, den hat dann zu einer Quarantäne oder dergleichen geführt und da sind über 35 Zyklen gefahren worden. Da muss man sagen Hallo, das ist nicht in Ordnung, weil so soll es nicht sein.

00:39:51:22 - 00:40:23:15 Unbekannt Und da wollen wir dazu aufrufen, dass Leute sich dann bei uns melden, uns da die Erlaubnis geben, dass alles datenschutzrechtlich wird, das sauber laufen, da wird nichts irgendwo an die Öffentlichkeit kommen. Da wird kein Name und dergleichen. Also das machen wir alles, wie wir Ärzte das auch so händeln. Und wenn wir als Anwälte mit machen, doppelte Sicherheit, Schweigepflicht der Mediziner, und genau dann können wir aber vielleicht dem einen oder anderen auch die Angst nehmen, der vielleicht denkt, ich habe da jetzt so was Schlimmes gehabt und man kann vielleicht sagen, nee, du hattest da doch nichts Schlimmes, war was ganz anderes, was die vielleicht alle übersehen haben bzw da ist Mist gebaut worden, weil ich verstehe

00:40:23:15 - 00:40:42:18 Unbekannt es ja auch nicht. Wir haben es ja auch gar nicht verstanden, dass man hingegangen ist und nicht mit den großen Beatmung angefangen hat. Das war uns völlig fremd. Warum macht man das? Also das waren so viele Sachen, warum fangen wir mit Medikamenten an? Die haben wir nie eingesetzt bei Korona Viren. Warum fangt ihr jetzt auf einmal damit an, insbesondere unter der Prämisse, dass ja auch diese Angst bei den Leuten da war?

00:40:43:02 - 00:41:03:21 Unbekannt Also ich kann nur einladen, wenn sie mal in Asien Urlaub machen, kommen Sie in Thailand vorbei. Schauen Sie sich bei uns einfach mal an, bei uns ist der erste Moment, wenn ein Patient bei uns ins Krankenhaus reinkommt, der, dass er sagt Oh, hier ist aber schön. Und damit haben wir schon bei den meisten Patienten die Angst genommen, weil viele sagen Ich geh ins Krankenhaus, da muss ich hin, das nicht schön, da wird irgendwas gemacht.

00:41:04:05 - 00:41:26:22 Unbekannt Aber die werden schon allein dadurch, wenn sie bei uns reinkommen, werden sie beruhigt. Und am Ende machen alle noch ein Foto mit den Krankenschwestern als Erinnerung. Das heißt, bei uns wird wirklich ganzheitlich drauf geschaut und da wird der Patient in den Fokus gesetzt, und zwar mit Unterstützung und da wird nicht Angst gemacht wie hier. Hier gehe ich ins Krankenhaus rein, bekomme ich Angst, weil alle da schon so wild vermummt rumrennen und alles ist hektisch und panisch.

00:41:27:12 - 00:41:56:04 Unbekannt Das gibt es bei uns ich glaube, wir werden, wenn das von Erfolg gekrönt ist, mit dieser Information, mit den Informationen, wenn wir die bekommen, wage ich eine Prognose anzustellen, dass es da zu viel Überraschungen kommt. Nämlich das wird sich mit dem decken, was ich jetzt kürzlich anekdotisch in meiner anwaltlichen Praxis erlebt habe, in unserer anwaltlichen Praxis, wo ich mir gesagt habe, ich sage den Mandanten mal, kommt, lasst euch doch mal die Testergebnisse vom Labor geben.

00:41:56:18 - 00:42:23:06 Unbekannt Und das ist dann so ein kleiner Block. Wir haben bei Ihnen positiv 28 Zyklen, Punkt. Okay, und was haben Sie eigentlich gemacht? Also welcher Test, wie viele geben, gibt es nicht? Gibt es die Information einfach nicht? Das ist das, was uns Gesundheitsamt gibt. Wir haben den Test gemacht und der hat nach 26 Zyklen angeschlagen. Und wenn man mehr haben möchte, wer hat den Test eigentlich hergestellt?

00:42:23:06 - 00:42:46:02 Unbekannt Werden eigentlich gemacht? Die Information. Gibt es überhaupt nicht. Dokumentation gleich Null. Also wir haben ja schon mal eine ähnliche Aufruf gemacht, einfach um ein bisschen Überblick zu bekommen. Also was, ob die Aufklärung ist, Arbeit geleistet worden ist, ob die Leute auch mitbekommen haben, wer war das? War das ein Arzt, der das abgenommen hat? Hat es jemand? Ist es dann von wem ist es weiter bearbeitet?

00:42:46:02 - 00:43:03:18 Unbekannt Von Wer ist das Labor? Welches Labor ist es? Und da haben uns viele Leute auch tatsächlich ein Ergebnis geliefert. Also die könnte man, die könnten wir jetzt auch noch mal anschreiben, ob sie einverstanden wären, dass das sie weitergegeben wird zu der entsprechenden Analyse. Und ich denke, das wird immer wichtiger. Da haben wir schon einen Grundstock sozusagen, den wir uns anschauen könnten.

00:43:04:00 - 00:43:35:19 Unbekannt Und genau dann würde ich eben auch den Aufruf jetzt gleich noch mal unterstützen. Und wir stellen den auch noch mal auf ein Telegramm Kanal, dass wir wirklich noch mal weitere positive Ergebnisse bekommen und dass insbesondere auch Leute, die einen schweren Verlauf hatten, sich bei uns melden sollen. Und das finde ich auch, da hatte ich auch mit der Krankenschwester drüber gesprochen und habe ich sie gefragt, ist es denn so, dass es möglich sein könnte, dass nur wenn zu diesem Corona Virus noch XY Rhino Virus oder was weiß ich ein spezifischer Typus hinzutritt, dass dann diese schweren Verläufe sind und sie meinte, die würden schon eine Differentialdiagnose machen, aber unter Umständen ist die eben gar nicht ausreichend.

00:43:36:05 - 00:44:09:02 Unbekannt Das ist das ist ein grundlegendes Problem, was wir in Deutschland haben, dass manchmal nur zu fokussiert geguckt wird, nur das was ich kenne. Also ich selber kenne Fälle, die hier in Deutschland gewesen sind, wo Leute eine völlige Fehldiagnose gestellt haben, weil sie das Krankheitsbild gar nicht kannten, also wo und wo man dann hingeht. Und sagt Ich erkläre euch jetzt das Krankheitsbild mal ganz kurz, was diese Patientin hat und da habe ich noch nie gehört, ja gut, aber ich habe es ja jetzt erklärt, hier sind die ganzen Befunde, die belegen das, was ich dir sage und du willst jetzt trotzdem noch was anderes machen.

00:44:09:22 - 00:44:41:03 Unbekannt Ja, ich kenne das ja nicht, was du sagst. Und das ist eben diese diese Unwissenheit. Das ist einer der Gründe, warum wir vor ein paar Jahren angefangen haben, auch aus Thailand heraus Fortbildungen für deutsche Ärzte anzubieten. Im Bereich der Infektionskrankheiten denn wir haben so ein großes Wissens Loch in Deutschland, was Infektionskrankheiten anbetrifft. Ich nehme 2019, da bringt das Robert Koch Institut grundsätzlich im April Mai immer in Bogota die Aktualisierung zur Laien Krankheit, die von Zecken übertragen wird.

00:44:41:09 - 00:45:02:13 Unbekannt Und die habe ich dann auch gesehen. Und da habe ich gesagt, so lese ich mir mal durch und dann der Erreger ist falsch. Also wie kann das Robert Koch Institut eine Empfehlung für Ärzte rausgeben zur Krankheit und dabei den Erreger falsch schreiben? Dann habe ich das Robert Koch Institut angeschrieben, hab gesagt Hier, ihr habt da Aurelia Burgdorf wie komplex geschrieben, das ist falsch.

00:45:03:08 - 00:45:26:01 Unbekannt Die Erreger dieses Teils heißen Borrelien seit einigen Jahren, das weiß ich. Und dann kam das Lustige. Die Antwort vom Robert Koch Institut war dieses er ist bei unseren 1. Ärzten nahezu unbekannt und das würde zu Verwirrung und gegebenenfalls zu falschen Behandlungen führen. Und das sind die Antworten, die man dann und die Unwissenheit ist da, es gibt eine Erreger Umbenennung.

00:45:26:13 - 00:45:54:15 Unbekannt In jedem Krankenhaus kennt man Tritium difficile, die heißt aber das difficile seit einigen Jahren. Und was ist? Es war 2009 eine Fortbildung von einer Infektiologie Gesellschaft Infekte, logisches Update da geht Ärztin zahlen viel Geld dafür, kriegen dafür Fortbildungs Punkte und da hat dann einer der führenden Mediziner einen Vortrag über Kloster Medium difficile gehalten. Da habe ich angeschrieben, sagt das ist als Update eine schlechte Nummer, weil das heißt ja seit einigen Jahren schon ganz anders.

00:45:54:22 - 00:46:18:15 Unbekannt Jetzt keine Reaktion darauf. Aber so erklärt sich dann auch, was uns Dr. Wodarg erläutert hat, wie es zu dieser Überdosierung von Hypoxie Queen gekommen ist und nicht in der in der Prophylaxe, sondern in der eigentlichen Behandlung der Krankheit. Weil nämlich ein englischer Arzt sich schlichtweg geirrt hat, zwei zwei ähnlich klingende Medikamente miteinander verwechselt und alle haben es mitgemacht.

00:46:18:21 - 00:46:22:01 Unbekannt Also wenn Sie mir das jetzt obendrauf erzählen, dann wundert mich überhaupt nichts mehr.

00:46:24:19 - 00:46:55:04 Unbekannt Wann hat sich Deutschland an der Stelle abhängen lassen? Ich würde sagen, das ist mindestens 15 Jahre her. Ich habe. Ich habe in 2004, 2005 bis 2007 habe ich an einem Projekt mitgearbeitet, hier aus Deutschland, da ging es um die Qualitätssicherung in der medizinischen Behandlung in Krankenhäusern. Wir haben also ein Konzept aufgestellt Wie kann man die medizinische Behandlungsqualität in Krankenhäusern überprüfen? Da haben wir auch alle deutschen Krankenhäuser eingeladen, an dem Projekt mitzumachen.

00:46:55:05 - 00:47:22:17 Unbekannt Es hat kein deutsches Krankenhaus mitmachen wollen. 2007 ist es dann dazu gekommen. So habe ich das Krankenhaus in Bangkok kennengelernt. Die wurden zertifiziert, die haben mitgemacht und haben dieses Konzept übernommen. Ich habe dort dann die Zertifizierung vorgenommen und damals ist dann der ARD Sender mitgekommen. Die haben daraus eine Dokumentation gemacht. Dann haben die Krankenhäuser in Deutschland gesehen Oh, das ist aber ein tolles Krankenhaus, oh, die haben tolles Qualitätsmanagement.

00:47:23:00 - 00:47:51:08 Unbekannt Cool, wollen wir auch alle haben. Und dann haben sie aus Deutschland ich wohne in Hannover, unweit der Ärztekammer entfernt und dann hat die Ärztekammer eine Fortbildung gegeben und haben unter anderen Qualitätsmanagement Krankenhäusern angeboten als Thema und haben dazu dann einen Referenten aus Bangkok eingeladen, nach dem Motto Wir wollen euer Konzept kennenlernen, haben wir da im Film gesehen. Und dann haben die aus Bangkok mich angerufen und gesagt Thomas wird hingehen und gesagt Nein, da will ich nicht hingehen, weil die haben ja schließlich eingeladen, an dem Projekt mitzumachen.

00:47:51:08 - 00:48:09:22 Unbekannt Vor vielen Jahren und wollten alle nicht und jetzt laden sie euch ein, damit sie dann hören, was man besser machen kann. Das heißt also, hier ist vor 15 Jahren schon so eine Arroganz gewesen. Wir sind so gut, wir wissen alles. Und daneben haben wir in Deutschland ja auch ein Problem mit der Fehlerkultur. Wenn ich etwas falsch mache, bin ich schlecht.

00:48:09:22 - 00:48:33:00 Unbekannt Nein, wenn du etwas falsch macht und du sagst es mir, dann können wir eine Lösung suchen. Dann wird der Fehler nicht nochmal passieren. Denn genau so habe ich ja die, die die Entwicklung dieses Qualitätsmanagement Systems ja entwickeln können, in dem ich überall gewesen bin. Jeder hatte für irgendwas eine tolle Idee. Wenn ich in ein Krankenhaus gegangen bin, habe ich immer auf den Stationen die Frage gestellt Es brennt jetzt bei Ihnen und wer kümmert sich um welchen Patienten?

00:48:33:23 - 00:48:55:09 Unbekannt Ja, da haben wir dann Plan. Ich sage Nein, es brennt jetzt. Wer muss einen Patienten rausschicken, wer muss rausgefahren werden, wer muss rausgetragen werden? Da gibt es kein Konzept für. Doch dafür gibt es ein Konzept. Und dann konnte man das Konzept auch implementieren. Also in Bangkok weiß man, wie das funktioniert. Die konnten das gleich zeigen. Und dann haben die Leute immer gedacht, ich wüsste das alles.

00:48:55:09 - 00:49:24:03 Unbekannt Wie gesagt, das ist nicht mein Wissen. Das Wissen habe ich von all den zusammengetragen und jetzt optimieren wir das Ganze. Aber in Deutschland kann man so nicht. Als Deutscher kann man keine Frage stellen auf der Station, wo es ein Problem, wir haben keine Probleme, das fängt für mich immer lustig an im deutschen Krankenhaus. Wenn ich sehe, dass das Mittagessen gebracht wird, dann wird der Wagen mit dem Mittagessen in die Mitte gestellt und dann geht die Krankenschwester zu den Wagen in der Mitte, nimmt das Essen raus geht den ganzen Flur entlang über das eine Zimmer und bringt es da rein, geht wieder zurück zum Wagen.

00:49:25:00 - 00:49:40:14 Unbekannt Und das zweite ist, warum geht es nicht mit dem Wagen? Da lang können Sie ganz viele Meter sparen. Aber machen wir immer so, haben wir immer schon so gemacht und Neuerung werden kaum eingebracht. Und wenn ich dann sehe, wie Krankenhäuser in Deutschland gebaut werden, dann kann ich verstehen, dass das zu immer mehr Stress führt. Denn enge führt auch zu Stress.

00:49:40:20 - 00:49:59:21 Unbekannt Und Krankenhäuser in Deutschland sind klein und eng. Und machen wir doch einfach ein bisschen mehr Platz ins Zimmer und ein bisschen mehr Platz auf den Fluren. Dann wirkt alles nicht beengt und es ist alles viel offener. Dann hat man eine ganz andere Stimmung und dann würde sich auch vieles verändern. Aber in Deutschland hat man halt Fehlerkultur. Nein, ich bin immer der Beste.

00:49:59:21 - 00:50:19:09 Unbekannt Ich mache immer das Beste. Wie kann es sein, dass man in Deutschland ein Krankenhaus baut? In Hannover hat man ein neues Krankenhaus gebaut und hat vergessen, das Labor zu bauen. Hat aber aufs Dach eine teure Heli Plattform gesetzt. Dann habe ich mir die angeschaut und ich fliege selber. Da ist ja schon Hubschrauber gelandet. Nee, warum? Ich sage Ja, weil da Kieselsteine liegen.

00:50:20:02 - 00:50:46:23 Unbekannt Also die kann man unter einer Landeplatz von Kieselsteine legen. Also das sind so Sachen, wie gesagt, irgendeiner muss da den Überblick haben. Aber wir sehen es ja mit BER und Stuttgart, wir sehen es überall, wir sehen es überall, wir sehen es in der Politik es laufen offenbar zu viele Pappnasen in der Gegend rum, die nach dem früher sogenannten Peter Prinzip so lange hoch gekrochen sind, bis sie an einem Punkt angelangt sind, wo sie nun wirklich überfordert sind und nur noch als Puppen unterwegs sind.

00:50:46:23 - 00:51:11:07 Unbekannt Ja, spontan mußte ich jetzt gerade an eine Fortbildung für Ärzte denken, in der wir beide teilgenommen haben. Ähm wo es um die Diskussion ging. Wie oft darf man Einweg Schläuche eigentlich benutzen und kann man interessante Diskussionen. Ja, ja, ja ja, Name schon sagt bis zu 20 mal schätze ich. Na ja, also wahrscheinlich auch öfter die These, die These des einen Arztes.

00:51:11:07 - 00:51:31:17 Unbekannt Der erfahrene Arzt privat Arzt war na ja, solange ich den Schlauch dafür nutze, um Flüssigkeiten aus meinem Körper aus zu leiten, sei das ja kein Problem. Nur wenn eine Flüssigkeit in die andere Richtung ginge, dann müsste man aufpassen, das wäre das. Das kann ich, kann ich. Da ich mich heute noch mal sehr gut dran, dass da ein Raunen durch den Saal ging.

00:51:31:17 - 00:51:59:17 Unbekannt Als dann ein Kollege von uns den Leuten erklären musste, dass Einweg Besteck Einweg Besteck heißt, weil man es nur einmal benutzen darf und es danach auch nicht im Krankenhaus selber einfach abwaschen kann, sondern wenn man es aufbereitet haben möchte, man das an den Unternehmen gibt und die machen das, die sind zertifiziert und die machen das dann alles schön, wenn das sich denn dafür eignet, das das hat deren Fassungsvermögen gesprengt.

00:52:00:00 - 00:52:23:13 Unbekannt Ja, ja, es hieß dann, diese diese zertifizierten Unternehmen, die aufbereiten können, das sind doch auch nur Geldscheine oder das können wir auch so gut, das das können wir auch im Haus machen. Schon beängstigend. Da müsste ich ja eigentlich auch als Hobby Chirurg nebenher so Kleinigkeiten wie ein Blinddarm mit meiner Laubsäge erledigen können oder müssen, um meinen das ist wirklich beängstigend.

00:52:23:13 - 00:52:26:01 Unbekannt Ja, es ist. Darum ist das in Thailand anders.

00:52:29:10 - 00:53:02:16 Unbekannt Ich glaube, das liegt daran, dass Thailand lange Zeit dargestellt wurde als ein Schwellenland. Die können ja sowieso nichts und dann haben einige Thailänder selber das die Gründer dieser Krankenhaus Gruppe. Die haben dann einfach gesagt nein, wir können es auch besser. Wir holen uns jetzt unsere Expertise und die holen sie auch aus dem Ausland. Das heißt also alle Ärzte die dort arbeiten, der Großteil hat auch im Ausland studiert, hat Fachausbildung im Ausland gemacht, die haben wirklich Expertise aus der ganzen Welt zusammengeholt und die Leute sind alle wieder nach Hause gekommen, um jetzt für ihre eigene Bevölkerung zu arbeiten.

00:53:03:04 - 00:53:22:04 Unbekannt Und das hat auf der einen Seite für diese Mediziner einen ganz großen Schub gehabt, weil die werden anerkannt, ich gehe in die Welt, ich kriege Wissen mit, ich komme wieder zurück, ich gebe es, ich gebe es meinem Land zurück. Die haben dann mehr Spaß an der Arbeit gehabt, weil natürlich das Outcome besser war. Also wenn ich besser ausgebildet bin, habe ich ein besseres Auto kann.

00:53:22:24 - 00:53:43:08 Unbekannt Gleichzeitig ist es dann auch so, dass natürlich die ganzen Krankenschwestern die werden ja auch alle anders ausgebildet. Man muss sich das so vorstellen Bei uns ist eine eine Station ist nicht eine Station im Sinne wie in Deutschland. Da liegen nur die Magen Kranken, da liegen nur die orthopädischen Fälle, da liegen die gynäkologischen Fälle. Nein, bei uns ist eine Station und das Zimmer ist frei.

00:53:43:08 - 00:54:03:09 Unbekannt Da kommt der nächste Patient rein, nicht, da kommt der nächste Hüft Patient rein oder der nächste Patient Patient rein. Dementsprechend sind auf unseren Stationen die Schwestern in allen Bereichen ausgebildet und auch nicht so belastet. Denn wenn ich auf einer inneren Station arbeite, wo ich viele Leute haben mit Magenprobleme, also wenn ich ordentlich essen kann, der ist immer schlecht gelaunt.

00:54:04:12 - 00:54:21:14 Unbekannt Wenn ich also auf einer Station arbeite, wo alle schlecht gelaunt sind, dann ist das sehr belastend. Habe ich aber auf der Station nur einen, der schlecht gelaunt ist, dann kann ich das verkraften. Und auch im positiven Sinne von den Patienten habe ich eine Station, wo ich nur viele übergewichtige Menschen mit einer neuen Hüfte habe, nicht aus dem Bett mobilisieren muss.

00:54:21:21 - 00:54:52:13 Unbekannt Das ist anstrengend. Habe ich auf der Station aber nur einen davon dafür noch einen, der stinkig ist, weil er nicht gut essen kann, dann kompensiere ich das Ganze. Und gleichzeitig haben die Schwestern auch das Fachwissen für die unterschiedlichen Bereiche Und jetzt kommt der nächste ganz gravierende Punkt Wir treffen uns als Ärzte alle auf jeder Station. Das heißt, wenn ich, wenn ich in irgendeiner Weise nur eine Frage habe, eine Konsultation, dann muss ich nicht erst eine Konsultation anregen, sondern ich frag den gleich Guck mal, hier ist der Fall.

00:54:53:00 - 00:55:11:07 Unbekannt Oder ich sage den Schwestern, Bescheid, ihr sagt dem, wenn er kommt, Bescheid, er soll hier rauf gucken. Die Schwester weiß ja auch Bescheid von dem Fall und dann sagen sie dem Bescheid. Das heißt, wir sind viel schneller im Agieren, das heißt, wir können schneller agieren. Wir schauen immer als Ganzes drauf, selbst wenn ich nur eine Komplikation habe. Ich habe jetzt eine Infekte logische Komplikation und ich kann das nicht erklären.

00:55:11:21 - 00:55:29:17 Unbekannt Dann frage ich einfach nach, was hat die Küche dem dann angeboten? Und dann kriege ich mit, ob das war schlecht, da kriegt Antibiotika und gleichzeitig hat er so ganz viel Zitrusfrüchte gekriegt. Also Antibiotika macht den Darm viel kaputt. Und wenn ich dann noch Zitrusfrüchte dazu mache, ist das gar nicht schlecht, dann kriegen die meist einen ordentlichen Pilzbefall und dann können wir das gleich besprechen.

00:55:29:17 - 00:55:48:14 Unbekannt Dann weiß man, das gleich ist, man gibt es weiter, dann kriegen die Krankenschwestern Bescheid und wissen, beim Essen müssen wir darauf aufpassen. Das heißt, da ist eine Kommunikation innerhalb und gleichzeitig ist es eine Entlastung für das Personal, weil weniger Kommunikation notwendig ist, die man, der man hinterherlaufen muss, und auf der anderen Seite sind alle viel zufriedener als ich.

00:55:49:05 - 00:56:14:02 Unbekannt Noch mal mein Entsetzen zum Ausdruck bringen, wenn ich das vergleiche mit dem, was ich von der Krankenschwester gestern erfahren habe, also die ist das jetzt sozusagen erst mal vertraulich. Übermittelt, also ein renommiertes Krankenhaus in Berlin. Und siehe, das sind also 20 Personen, die sich da jetzt in dieser konkreten Abteilung da befinden. Und dann ist es so, dass das eben stark unterbesetzt ist.

00:56:14:02 - 00:56:39:17 Unbekannt Ja, teilweise sind es aber auch Leute, die sich beispielsweise nach einer Transplantation jetzt schon eine eingefangen haben oder möglicherweise verschiedene Sachen angefangen haben, eben deshalb dort auf der Station sind. Da ist ja gar niemand ausgebildet jetzt mit diesen, das sind ja schwerst Betreuungs bedürftige Patienten, die Ebene, also wir haben ja ein hoch Risiko sozusagen hinter sich und haben möglicherweise Abstoßungsreaktionen, was weiß ich, wo man auf speziell geschulte muss jetzt landen, die wegen dem Grunde quasi alle auf dieser Station.

00:56:40:23 - 00:57:02:13 Unbekannt Also ich meine, wie kann das sein? Also da braucht man doch eigentlich besonders viel Expertise, dann sind die teilweise dramatisch unterbesetzt und kümmern sich dann über Leute aus allen möglichen Orten und Alte, die eben teilweise schwer erkrankt sind, aber auch Leute, die dann Platz wegnehmen, weil sie eben in Angst da erscheinen. Und also eigentlich nichts Besonderes haben. Aber eben wegen Korona, da sitzt man.

00:57:02:17 - 00:57:23:03 Unbekannt Das heißt, man hat eine ganz ungute Konstellation, wo ja, also würde ich auch sagen, also Risiken werden da hinzugefügt zu dieser Corona Konstellation, die, die da eigentlich gar nicht hingehören und die auch in die Betrachtung der Fälle nicht rein gehören, weil man hat, da kann ja jederzeit was schiefgehen mit so dem Transplantationen Patienten auch aus ganz anderen Gründen.

00:57:23:22 - 00:58:03:24 Unbekannt Das alleine dieser Punkt, dass man das so konzentriert ist ja schon eine Gefährdung. Ja, denn auch für das Personal, wenn ich unter Stress stehe, dann mache ich Fehler, also dann ist es wahrscheinlicher, dass ich einen Fehler mache. Ich sage, dann macht man irgendeinen Fehler, wenn es nur das An und Ausziehen ist. Und das ist ja auch beispielsweise eines der großen Mythen, die sich mir aufgetan haben, als die Masken vielleicht jetzt bei Korona aufkam, wie ich gesagt habe, ihr seid sehr schlau, indem ich das mit der Maske jetzt machen wollt, aber ihr vergesst voll und ganz, dass ich fasse mir dann öfter ins Gesicht und dann die Infektion geht über Schleimhäute und die Augen gehören mit

00:58:03:24 - 00:58:25:20 Unbekannt zu den Schleimhäuten. Also ich kann dann ganz gepflegt mal irgendwas nehmen und mir das ins Auge reibe und dann habe ich die Infektion dadurch, dass ich nur die Maske die ganze Zeit angefasst habe und keiner fasst die Maske nur am Gummiband an, das macht keiner. Also also da müsste man spätestens dann auch eine Maske tragen. Es muss eine Brille tragen und das wäre so die Variante, um es überhaupt vernünftig zu machen.

00:58:26:18 - 00:58:50:03 Unbekannt Weil es sind Fehlerquellen, die da mit reingebracht werden. Wenn ich jetzt viele unterschiedlich Kranke mit Korona zusammen führe, dann ist das eine dumme Nummer aus dem einfachen Grunde, denn ich habe ja dann noch eine Viren Last Erhöhung in dem Bereich. Das heißt, wenn ich hier, Sie sitzen da jetzt vier nebeneinander, sie haben alle halten die Abstände ein, aber bei Ihnen ist die Viruslast insgesamt größer.

00:58:50:03 - 00:59:09:15 Unbekannt Wenn Sie es alle hätten, als wenn ich hier sitze, einer da sitzt und einer da hinten sitzt. Das heißt, ich muss die auch auseinanderziehen, alleine nur, um die Viruslast in dem Bereich zu verringern, weil wir wissen, die Viren halten so lange nicht durch. Und wenn ich dann noch schlau wäre und würde nicht mit Alkohol arbeiten, sondern mit Licht, dann habe ich meinen Flur und meine Luft auch in null Komma nichts gereinigt.

00:59:09:24 - 00:59:32:17 Unbekannt Also mit Ufer zieh ich nehmen Abluft, Kanal, sauge Luft an, machen Strahler da rein, dann geht das einmal da durch und ist sofort komplett keimfrei. Auf der anderen Seite, wo Strahlung funktioniert blitzschnell. Ich kann es über die Dosis dann erhöhen, das heißt, ich könnte sehr, sehr schnell die Raumluft desinfizieren. Ich könnte auch ganz schnell die ganzen Oberflächen im Flur desinfizieren.

00:59:32:17 - 00:59:47:01 Unbekannt Ich muss dann nur, dass kein Mensch dabei sein, weil die Strahlung für die Menschen ja auch schlecht ist. Aber das muss ja nur mal kurz ausgeleuchtet werden. Das geht ganz, ganz schnell. Das macht man dreimal am Tag, das dauert eine Minute und dann ist das da alles keimfrei. Aber ich muss die Keime, also die Viren lassen, dort reduzieren.

00:59:47:01 - 01:00:10:10 Unbekannt Und wenn ich Leute konzentriert hinbringen, dann habe ich eine Erhöhung der Last. Das ist auch einer der Gründe, warum wir so viele Infektionen in deutschen Krankenhäusern haben. Ich habe immer Mehrbettzimmer, also so gut wie nur Mehrbettzimmer in Krankenhäusern und dann sind die auch noch sehr eng. Und dann kommen da zwei Menschen rein, die jeder bringt noch ein paar andere Keime mit und dann sind die zusammen in dem kleinen Zimmer und und und.

01:00:10:11 - 01:00:33:15 Unbekannt Natürlich vermischen die sich dann das heißt, würden wir größere Zimmer haben, hätten wir viel weniger Infektionen. In Krankenhäusern würden wir Einzelzimmer haben, wir wir es noch mal drastisch reduzieren und in keiner hat man Einzelzimmer. Also wir haben nur Einzelzimmer und es ist auch so, dass auch noch in jedem Zimmer noch ein Sofa mit drinsteht. Als Angehörige kommen. Auch da möchten wir nicht, dass das alles zu eng ist.

01:00:34:23 - 01:00:54:04 Unbekannt Aber das ist eines der Grundkonzepte gewesen. Fläche und Isolation nennen wir es mal das Einzelzimmer. Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die möchten nicht ganz alleine liegen. Das gibt es in Deutschland, aber das gibt es bei uns nicht. Wenn die Leute also sich treffen wollen und die Angehörigen mit dazu sind entweder die Angehörigen oder wenn die Leute sich mit anderen treffen wollen, da gibt es auch Gemeinschaftsräume.

01:00:54:07 - 01:01:14:07 Unbekannt Also es ist nicht so, dass es nur das Zimmer gibt und den Flur und den Ofen, sondern es gibt auch Gemeinschaftsräume, wo die Leute noch hingehen können. Aber da sprechen wir jetzt ja, wenn wir über das Krankenhaus sprechen und über die in Anführungsstrichen Isolation durch Abstand da sprechen wir ja durch eine echte, über eine echte vulnerable Population, da macht es Sinn.

01:01:14:14 - 01:01:42:09 Unbekannt Aber im richtigen Leben unter lauter Gesunden symptomfrei, nein, Quatsch, ich, ich bin der ich bin der festen Überzeugung, wenn wir einfach hingegangen wären und hätten uns von Anfang an nur noch auf Symptom Patienten konzentriert, hätten wir gar nichts gemerkt, werden nichts gemacht, wir hätten auch jetzt gar nichts anderes feststellen können, wir vielleicht andere Sterbe zahlen ich will aber nicht behaupten, dass die drastisch höher wären.

01:01:43:11 - 01:02:11:11 Unbekannt Nein, wir haben wie gesagt, wir haben die Meldungen aus Italien verifiziert. 94 % derjenigen, die angeblich an oder mit Coven gestorben sind, sind an vollkommen anderen Ursachen gestorben. Ich habe in einem Interview jetzt in einem schwedischen Sender, da war ein Virologe dabei, ein sehr erfahrener, der auch in den USA schon gearbeitet hat. 85 % der dort angeblich von alleine oder mit CO wird gestorben sind an völlig anderen Sachen gestorben.

01:02:11:18 - 01:02:33:15 Unbekannt Die letzten Meldungen hatte ich aus den USA. Das habe ich dann den US Kollegen gegeben und danach war es gelöscht. Ich habe es glücklicherweise ausgedruckt vorher. Danach sind auch in den USA 94 % der angeblich an oder Gestorbenen an völlig anderen Ursachen gestorben. Also es ist eigentlich gibt es gar keine Zahlen, die dafür sprechen, dass diese Maßnahmen überhaupt durchgeführt werden.

01:02:34:15 - 01:02:58:15 Unbekannt Insbesondere wir müssten ja, wenn wir wirklich das Ursprungsland China nehmen und dort kommen wir jetzt auf drei an mit pro einer Million Einwohner und in Deutschland sind wir jetzt 180. Also das ist ja 1 Million. Positiv getestet habe ich dort über 1 Million, positiv getestet in Deutschland ja, und wenn es wirklich so schlimm ist, dann müssten doch von dieser 1 Million positiv getestet irgendwas ganz Schlimmes da sein.

01:02:58:20 - 01:03:20:12 Unbekannt Und gleichzeitig müssten wir eine Erhöhung der Fallzahlen im Klinikum sehen, was wir ja durch Helios glücklicherweise bestätigt haben. Nein, es ist nicht so gewesen, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und es kann trotzdem auch jetzt sein, dass eine Influenza Welle dazu kommt und die Zahlen noch mal hochgehen. Das Mag sein. Es kann auch sein, dass wir einen ganz harten Winter kriegen und wir noch ein paar Erkältungen, Unterkühlung, Tote haben.

01:03:20:18 - 01:03:44:05 Unbekannt Das kann auch alles sein im Gesamt Schema. Nichts. Nein, es ist und bleibt so, wie ich es mal ganz am Anfang dieser dieser Pandemie genannt habe. Es ist eine Konjunktiv zwei, wir reden nur im Konjunktiv. Immer wird uns gesagt, es passiert was. Wir müssen davon ausgehen, dass es könnte sein, dass so viel wie schon könnte sein, hätte doch irgendwann mal passieren müssen und es ist nicht passiert.

01:03:44:16 - 01:04:09:20 Unbekannt Und die Maßnahmen sind wissenschaftlich belegt, nicht effektiv. Das gibt es mittlerweile auch in Massen, dass die Lockdown nicht funktionieren. Warum sind die Sterberaten in den Lockdown Ländern höher als in den Nicht Lockdown Ländern? In den USA sogar und in den einzelnen Staaten nachzuverfolgen? Die Staaten, die keinen Lockdown gemacht haben, haben im Zweifel geringere Fallzahlen sogar egal was dahinter steckt als diejenigen, die harte Lockdown gemacht haben.

01:04:09:20 - 01:04:34:04 Unbekannt Und so sieht das weltweit aus. Also es geht nicht um Fakten, es geht um was anderes ich habe ganz am Anfang gesagt, sie sind einfach zu dumm gewesen. Das war das Wort, das war meine Einstellung am Anfang. Ich war am Anfang aber auch etwas enttäuscht, wie ich gesagt habe. Ich habe versucht über den zu gehen. Ich meine, es muss doch für jeden Wissenschaftler logisch gewesen sein, dass ein Tuberkulose Bakterium auf Photo nicht sichtbar ist, insbesondere wenn es ein schwarz weiß Bild ist und nur eingefärbt sichtbar macht.

01:04:34:10 - 01:05:10:12 Unbekannt Sichtbar gemacht werden kann. Warum nimmt man so was nicht an? Warum nimmt man den Hinweis mit der 1. Index Patientin aus Deutschland? Warum nimmt man die nicht an? Da habe ich mich dann schon gefragt, was soll der Quatsch? Ich habe auch diese, diese infektiöse Expertise schon ganz oft auch Herrn Spahn und seinem Vorgänger angeboten. Haben Sie kein Interesse dran, weil wir wissen alles, aber wenn ihr alle wisst, warum muss ich euch dann korrigieren mit Warum muss ich euch mit Borrelien sagen Ihr seid doch die Institution und nicht ich, der kleine Hampelmann da habe ich mich dann schon gefragt Also ist das jetzt noch Arroganz oder ist da was anderes dahinter, was anderem?

01:05:11:00 - 01:05:30:21 Unbekannt Da bin ich sehr, sehr skeptisch, weil ich mir sage, da müssen so viele Idioten dabei sein, die es verraten. Das ist dann so der andere Aspekt, den ich dabei sehe. Ansonsten sehe ich im Moment nur den Punkt Die wissen nicht, wie sie ihren Kopf aus der Schlinge ziehen sollen. Das halte ich auch für realistisch. Ich glaube schon, dass wir inzwischen genügend konkrete Anhaltspunkte dafür haben, dass es auch um was anderes geht.

01:05:30:21 - 01:05:55:08 Unbekannt Aber es geht auch um Dummheit. Ganz sicher sonst hätten wir nicht diese ganzen Kasper, die da draußen rumlaufen und offensichtlichen Stuss erzählen. Also wenn man Herrn Lauterbach oder Herrn Spahn oder Herrn wie heißt der Tierarzt? Wieler Wenn man denen zuhört, dann fragt man sich, welche Pilze haben die da eigentlich genommen? Oder irgendwelche indianischen Sachen vor sich hin halluziniert?

01:05:55:08 - 01:06:20:07 Unbekannt Das bringt ja überhaupt keinen Sinn mehr. Trotzdem führen die unser Land an und in dieses Chaos rein. Aber ich glaube schon, dass auch eine Menge Dummheit, eine Menge Erpressbarkeit damit zu tun hat. Aber dem werden wir nachgehen, wenn wir soweit sind. Deswegen haben wir ja diese schwarzen Jäckchen für den Fall der Fälle und werden dann auch in den USA und in Kanada, da bahnt sich das jetzt massiv an die Schadensersatzansprüche geltend machen.

01:06:20:07 - 01:06:42:22 Unbekannt Aber wir wollen erst mal das Spiel beenden, das ist das Wichtige. Dazu gehören die Fakten, so wie Sie sie berichten und wie wir sie jetzt auch gleich noch von weiteren Personen hören werden. Und ich glaube auch, dass das wichtig ist, um überhaupt ins Gespräch zu kommen. Wenn wir jetzt schon anfangen oder ganz gespenstische Mächte dahinten, dann wird uns keiner zuhören wollen, um das können wir uns später kümmern.

01:06:42:22 - 01:07:05:18 Unbekannt Um die Schadensersatzansprüche kümmern wir uns später. Wir bereiten jetzt alles vor und wir liegen jetzt erst mal in den Gerichten da, dass erstens die Gefährlichkeit der einer Grippe entspricht, zweitens es keine symptomatischen Infektionen gibt, jedenfalls, die keine Bedeutung haben in diesem Zusammenhang. So viel steht fest und da ist der PCR Test gar nichts über Infektionen Aussagen mit ihnen zu vergleichen.

01:07:05:18 - 01:07:31:03 Unbekannt So das neue Corona Virus mit den alten Corona Viren, weil ich würde gar nicht auf die Influenza gucken. Ich würde wirklich nur bei den großen addieren bleiben und sagen wie haben wir das schon immer gehabt? Die haben wir sogar beiläufig haben die haben die nicht mal groß beachtet und uns auch erzählt. Und wenn wir dabeibleiben, weil da haben wir auch die gesamte Literatur, die ist ja da, da kann man reinschauen und da findet man dann auch bis hin zur Enzephalitis dass das da beschrieben ist.

01:07:31:14 - 01:07:56:22 Unbekannt Und dann noch fangen wir da an, also wenn, wenn wir was weiß ich, die alten Bekannten alle immer akzeptiert haben, dann muss man es nicht akzeptieren. Muss ja ein Grund sein, warum wir das jetzt nicht akzeptieren und das muss schlimmer sein als das, was die anderen sind. Ja, und immer wieder wird dabei vergessen, dass nicht wir als die Opfer der Maßnahmen beweisen müssen, dass die Scheiße sind, sondern die müssen beweisen, dass es sich um sinnvolle Maßnahmen handelt.

01:07:57:19 - 01:08:37:14 Unbekannt Das gilt nicht nur für die Bereiche der Grundrechte. Einschränkung Noch mal Grundrechte sind Abwehrrechte des Einzelnen gegenüber dem Staat. Der Staat muss legitimieren, was er da macht. Und wenn er das nicht kann, dann hat er ein Problem. Und die, die das Ganze veranstaltet haben, erst recht. Aber das der nächste Schritt ist. Ich möchte vielleicht, um den Punkt noch mal in seiner Absurdität noch mal anzuführen, wie sich das in der Rechtswirklichkeit darstellt, jetzt schon in mehreren Ordnungswidrigkeiten Verfahren wegen Masken, Verstößen schreibt das Ordnungsamt den Mandanten, er möge doch bitte seine Gründe für das nicht tragen der Maske darlegen.

01:08:37:14 - 01:08:54:13 Unbekannt Er hat gesagt, ich habe medizinische Gründe und er möge doch bitte seine seine Behandlungs Dokumentation und diesen ganzen Quatsch, er möge denen das doch bitte als Beweismittel zur Verfügung stellen, um damit die dann Ordnungswidrigkeiten verfahren gegen ihn führen können. Also als ich das gelesen habe und nicht nur einmal, da habe ich mir habe ich echt ich bin im falschen Film.

01:08:54:18 - 01:09:16:16 Unbekannt Das ist als würde ich als würde ich sagen ja, wir haben sie mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. Wir haben jetzt die Geschwindigkeit nicht genau gemessen. Können Sie uns vielleicht mal sagen, wie schnell Sie gefahren sind, damit wir da ein entsprechendes Bußgeld gegen Sie verhängen können? Das ist da, da sitzt die und vor allen Dingen in einem Fall, der der Vizedirektor des Ordnungsamtes selber veranlasst, schickt diese dieses Schreiben an den Mandanten und meint das ernst.

01:09:16:19 - 01:09:41:06 Unbekannt Der meint, es ernsthaft, das sei das, dass der Mandant dazu verpflichtet ist, ihm bei seiner eigenen Überführung zu helfen. Das ist also das ist also darf er da fehlen mir wirklich die Worte, weil deswegen. Ich kann das jedem, jedem nur sagen, einfach wenn man deswegen belangt werden will. Ich habe medizinische Gründe. Wie will der Staat das beweisen, dass es nicht der Fall ist, der Staat muss es beweisen.

01:09:41:06 - 01:10:03:15 Unbekannt Wir sind nicht im Verwaltungsverfahren, wir sind im Ordnungswidrigkeiten recht. Da gilt die Strafprozessordnung und die Unschuldsvermutung. Und deswegen kommen ja auch und sagen Ja, geben Sie uns doch bitte alles, damit wir sie überführen können. Und also nicht sagen und schreiben dann auch noch, das schreiben die Leute an, sagen, wir führen hier eine Beweiserhebung durch, aber dieses Wort, dieses Wort wird benutzt.

01:10:03:15 - 01:10:29:04 Unbekannt Wir führen hier eine Beweiserhebung im Sinne von Was, was ist das? 45 OWi OWiG in Verbindung mit 160 StPO sagt das Mag sein, was ihr da macht, aber sicherlich keine Beweiserhebung. Und das ist auch da nur um den Anschein zu erwecken, mit irgendeiner Form von Autorität handeln zu können, die einem überhaupt nicht zusteht. Und das ist das Ich weiß, ich weiß ich, wie ich es noch deutlicher, aber das wäre, als würde ich als Staatsanwalt sagen ich verdächtige Sie eines Mordes.

01:10:29:04 - 01:10:52:02 Unbekannt Schicken Sie mir doch mal bitte die Tatwaffe. Das ist der Mörder. Bringen Sie bitte zur Verhandlung. Das würde die Leiche und das Messer. Also, damit das auch Sinn macht, was Sie hier als Grenzfall anstelle Also ich muss sagen, ich bin sehr erschrocken darüber, dass jetzt die Lehrkräfte in die Masken Atteste der Kinder reingucken dürfen, um dann eine Diagnose dort zu finden.

01:10:53:20 - 01:11:12:08 Unbekannt Sie verlangen es aber. Und es steht eine Forderung drin, dass die, die dürfen das auch verlangen, wo ich sage, das nächste Mal, wenn Unterricht für meine Tochter ausfällt, weil ein Lehrer krank ist, dann möchte ich die Krankmeldung sehen und möchte. Dann möchte ich entscheiden, ob ich zu Hause bleiben darf. Oder ob der vielleicht doch weiter unterrichten muss, weil das wäre, das wäre ja der Umkehrschluss.

01:11:12:08 - 01:11:35:03 Unbekannt Das ist richtig, was richtig beides ist. Beides ist illegal, beides geht nicht. Wir haben aber eine Möglichkeit, dem zu begegnen. Das habt ihr euch sehr schön ausgedacht. Also wenn jemand die Diagnose haben will und natürlich hat er keinen Anspruch darauf, dann können wir ihm schon helfen. Ja, aber das Problem ist ja, dann kommt der gesellschaftliche Druck. Ja, der in diesem.

01:11:35:10 - 01:12:04:18 Unbekannt Also wir nehmen den dann raus, wir nehmen den dann raus, wir haben da Wege. Ich kann dazu nur sagen, ich habe auch zunehmend den Eindruck und das bestätigen mir auch Mandanten, die von Anfang an kritisch gewesen sind und die erst mal sozial geächtet gewesen sind, die in ihrem Freundeskreis und im Bekanntenkreis auf der Arbeit verloren haben. Die berichten mir jetzt auch, dass sie auf der Arbeit sitzen und da jetzt auch schon anfangen, bei den Leuten, die vorher komplett auf Linie waren, kritische Gespräche zu hören und wo man auch wieder mit eingebunden wird.

01:12:05:04 - 01:12:26:01 Unbekannt Und das ist vielleicht auch auch das was, was einen so hoffnungsvoll machen sollte, man da gegen die Leute noch Gegenargument gegen zu argumentieren, das kann man, das kann man machen, wenn man so tief in der Materie drin ist wie wir. Und selbst dann ist es stellenweise unmöglich, da noch was zu erreichen, weil die Situation emotional aufgeladen ist. Aber man hat bereits an dem Punkt gewonnen, in dem man selber nicht einknickt.

01:12:26:09 - 01:12:42:16 Unbekannt Weil irgendwann, irgendwann wird es auch bei den bei den anderen Leuten, die die werden dann sehen, dass man, dass man selber zum einen, dass man selber nachdem lebt, was man sich selber vorgenommen hat und dass man nicht das Fähnchen im Wind ist. Und die sehen dann der, der trägt keine Maske zum Beispiel oder der verhält sich so und so und dem passiert nichts.

01:12:43:00 - 01:13:12:21 Unbekannt Und die sehen dann auf der anderen Seite eben auch die immer schärfer werdenden Maßnahmen, die immer nur damit begründet werden, dass sie die vorherigen scharfen Maßnahmen noch nicht scharf genug gewesen sind, weil sonst müssten wir einen Effekt sehen. Das ist wie das, was mit jeden von unseren Freunden da aus England erzählt, der die gesagt hat, ja, ich weiß auch nicht, wo die hunderttausende Tote sind, die wir berechnet haben, die müssten ja jetzt langsam irgendwann mal kommen und das vielleicht zu berücksichtigen, dass man sich auch einfach verrechnet haben könnte oder falsche, falsche Vorstellungen gehabt haben könnte.

01:13:13:10 - 01:13:17:15 Unbekannt Und von daher, man hat gesagt, man hat schon dann gewonnen, wenn man dem Druck nicht nachgibt.

01:13:19:22 - 01:13:53:02 Unbekannt Sagt sich so leicht, aber ich bin der Überzeugung, dass das auch auf der gesellschaftlichen Ebene langsam durchsickert, weil die Leute einfach die Schnauze voll haben. Das ist ein Trugschluss. Wenn man sich dann irgendwelche sollten sich alle von sozialen Medien wie Twitter und so einfach fernhalten, wenn man sich dann unter irgendwelchen von was, was der berühmte Professor Doktor da von der Charite schon wieder postet, der da beleidigt war, weil man die da irgendwo sowieso nicht eingeladen hat, wo ich mich frage Frag dich doch mal, warum Das wäre doch mal eine interessante Frage, warum man da nicht eingeladen wird.

01:13:53:02 - 01:14:13:23 Unbekannt Aber ich glaube, die Frage stellt man sich nicht, wenn man dieses Persönlichkeitsprofil hat und dann guckt man und unter den ganzen blöden Korona Leuten und als wenn man, wenn man das ignoriert, das ist eine auch da eine ganz, ganz laute Minderheit inzwischen die die wirklich diesem Fanatismus anheimgefallen ist, zu sagen, wir müssen das bis zum bitteren Ende durchziehen.

01:14:14:22 - 01:14:35:21 Unbekannt Wahrscheinlich auch, weil man, wenn man einen schweren Fall von Reue hat, force investment Bias, wie man so schön sagt. Die haben da ihre alles auf diese eine Karte gesetzt und können genauso wie die Politik finden, keinen Ausweg mehr, um gesichtswahrend rauszukommen. Und müssen deswegen bis zum bis zum Ende durchziehen. Aber ich bin wirklich der Überzeugung, dass das Facebook, Twitter, dass das täuscht.

01:14:35:21 - 01:15:01:23 Unbekannt Alles das sind die Leute, die sich dazu die sich dazu berufen fühlen, da noch mal noch mal draufzuhauen, sind. Die gleichen Leute, die vor 80 Jahren sich entsprechend verhalten hätten, sind die gleichen Leute, die sich in der DDR freiwillig zur freiwillig zur sie angemeldet hätten. Und das sind, das sind Leute, die vielleicht auch sonst nichts Besseres zu tun haben oder vielleicht auch eine Bewältigungsstrategie.

01:15:01:23 - 01:15:25:14 Unbekannt Ich weiß es nicht, aber man darf sich davon nicht beirren lassen. Befrage sogar, ob das authentische Stimmen sind. Ja, ja, sowieso. Aber kriegt das die gar nicht? Wir wissen ja inzwischen, ich habe das neulich schon mal, aber gibt es natürlich für wenn die wir haben. Ich habe in die Senats Anhörungen in den USA reingeguckt, wo diese drei oder vier großen Social Media Chefs angehört wurden.

01:15:25:15 - 01:15:50:13 Unbekannt Zuckerberg und die Der andere ist mir noch in Erinnerung Jack Dorsey von also Zuckerberg von Facebook und Jack Dorsey von Twitter. Also erstens man sieht ihnen schon an, dass sie nicht alle Tassen im Schrank haben und zweitens sind sie durch die Befragungen der Republikaner wohlgemerkt, Bob Kennedy hat neulich in einem Song zu uns gesagt Das ist so peinlich, ich bin Demokrat und muss mit ansehen, wie die Demokraten diesen Scheiß mitmachen.

01:15:50:18 - 01:16:12:15 Unbekannt Es sind nur noch die Republikaner, die da aufräumen. Jedenfalls die gerieten so unter Druck, dass sie zugestehen mussten, ja, wir heuern hier externe sogenannte Faktenchecks an für viel Geld. Die schreiben dann Berichte für uns und am anderen Namen. Und diese Berichte nehmen sie dann in Bezug, um zu sagen Wolfgang Wodarg, Rainer will mich Thomas Ley erzählen. Mist, also Faktencheck.

01:16:12:24 - 01:16:51:08 Unbekannt Das sieht wohl ein bisschen anders aus als das, was wir da sehen. Aber ich kann nur sagen Eines Tages kommen wir mit dem schwarzen Mantel und dann klären wir das. Jedenfalls müssen wir vorsichtig bleiben. Das ist sicherlich richtig vor solchen Manipulationen, aber das ist das bestätigt für mich auch meine meine Einschätzung, dass, wenn wir die eine oder andere Gestalt, die sich ja im Fernsehen jüngst nicht so souverän gezeigt hat, als es um die Besprechung möglicher rechtlicher Schritte gegen Sie und andere Personen geht ich nenne keine Namen tue, ist dieser Person gleich weil wenn die uns ignoriert, ignoriere ich sie auch weil wenn, wenn.

01:16:51:09 - 01:17:10:19 Unbekannt Wenn diese Person der Meinung wäre, dass an der Sache was dran wäre, würde er ja diese Person ja uns direkt ansprechen, nicht wahr? Aber da würde man ja zu viel riskieren. Also wenn man sich anschaut, wie die Reaktion war, was da schon für eine von der Anspannung drin ist in den bestimmten Leuten, bin ich nach wie vor sehr zuversichtlich.

01:17:10:19 - 01:17:46:09 Unbekannt Wenn die irgendwo mal, und sei es nur auf der auf der Zeugen Bank Platz nehmen müssen, halten die ungefähr fünf Minuten durch. Maximal maximal fünf Minuten. Es hört schon auf bei der Frage nach der Person Ich würde gerne gerade kommen. Auf die wurde natürlich auch zurückkommen, nämlich noch mal zu den sozialen Medien und zur Medizin an sich, nämlich Röntgenbildern und meiner medizinischen Unwissenheit durch die sozialen Medien kursiert ein Röntgenbild einer Lunge, sage ich mal mit so weisen auf Wirkungen.

01:17:46:19 - 01:18:13:22 Unbekannt Und so weiter und drüber steht Seht, so schlimm sieht eine Kurve Lunge aus. Ich habe mir das Bild angeguckt und dachte mir komisch, sieht aus wie COPD, hätte ich jetzt gedacht. Nun meine Frage dazu gibt es die typische Kurve 19 Lunge und sieht die so aus wie eine Kopie der Lunge? Oder es kann keine typische koronare Lunge geben, denn wie ich ja eingangs angeführt habe, es betrifft die Ohren Atemwege.

01:18:14:11 - 01:18:36:01 Unbekannt Die Lungenentzündung durch Corona Koronaren ist entweder eine Komplikation oder eine super Infektion. Das heißt, ich habe da noch ein paar Bakterien oder andere Viren drin und dann kommt die Corona noch, die da im Hals sitzen, rutschen dann noch mit drauf und da wird dieses Virus ja so gerade neu kennen. Das ist ja noch nicht mal ein Jahr alt.

01:18:36:22 - 01:19:04:05 Unbekannt Kann das nicht typisches sein. Also was typisch ist, dafür brauchen wir mal ein bisschen Zeit und ganz viele Fallzahlen. Und dann zu sagen, ist das oder ist das typisch? Das ist jetzt ein Ansatz, den wir machen mit dieser Frage nach den lasst uns bitte in die Krankenakten der Schwerkranken reingucken, weil wir können vielleicht etwas Typisches finden, aber ein typisches Luftbild kann es ja nicht sein, denn es befällt ja vornehmlich nur einen ganz geringen Satz an Leuten, die dann eine schwere Verlaufsform überhaupt haben.

01:19:04:19 - 01:19:26:10 Unbekannt Und es kann nicht sein, das hoffte ich zu hören. Wir wussten ja auch schon, offensichtlich drei Monate nachdem Corona aufgetreten ist, was die Spätfolgen sein werden. Das wussten wir ja, das war ja, das hatte ich dann auch in einem Gespräch mal nach dem Motto Aber die ganzen Spätfolgen ja gesagt. Es ist noch gar nicht später. Die Spätfolgen haben Das sind also die, die im Moment aber natürlich, das sind Argumente auf der einen Seite.

01:19:27:01 - 01:19:55:00 Unbekannt Man darf auch nicht vergessen, ich habe das mal so beschrieben, wenn wir hingehen und einen Menschen operieren, dann kann der ja auch bluten. Dann kann ich auch ein ganz böses Bild daraus machen, so eine riesen Blutlache. Ich kann aber auch sagen, wenn wir operieren, blutet immer und wir haben immer von irgendwas mal einen schlimmen Fall. Und wenn ich nur ein schlimmes Bild nehme und das da rein halte und dann sage ich hier guck mal, so schlimm ist es, dann ist das immer nur irgendjemand, der ein bisschen dramatisieren möchte und ich ich bin.

01:19:55:00 - 01:20:17:17 Unbekannt Ich bin auch sehr enttäuscht von den Worten, die wir jetzt im Moment auch gerade wieder aktuell hören. Wenn man wieder anfängt, von der Triage zu reden. Also wenn ich als Arzt arbeite, dann ist die Triage für mich etwas Normales. Also jeder Notarzt, der zu einem Verkehrsunfall fährt, der führt diese Triage in den Ansätzen schon durch, weil er sagt, der zuerst, der als zweites, der als drittes.

01:20:18:24 - 01:20:46:14 Unbekannt Daneben haben wir jeden Tag schwerst Verletzte, die in Krankenhaus eingeliefert werden, wo die Chirurgen dann auch sagen, operieren oder lieber gehen lassen. Es wird nicht immer um allen Willen operiert, und gemacht und getan. Manchmal ist es auch zu spät, die Angehörigen noch mal kommen lassen und also wer jetzt sagt, ich als Arzt nicht, ich will das nicht entscheiden, obwohl die Fallzahlen noch gar nicht da sind, der ist in meinen Augen schon an der falschen Stelle.

01:20:46:14 - 01:21:04:14 Unbekannt Und ich muss auch dazu sagen, ich kann es mir erlauben. Ich bin ja nicht hier in Deutschland tätig. Ich möchte auch, dass diese Ärzte, die da mitspielen, nachher auch zur Verantwortung gezogen werden, dass ein Arzt, der hingeht und jetzt sagt, ich habe hier ein kleines Kind, das hat irgendwelche Gründe, dass es die Maske nicht tragen kann und ich stelle kein was gut ist aus.

01:21:05:07 - 01:21:35:17 Unbekannt Das ist für mich unterlassene Hilfeleistung, genau das Gleiche wie diese diese Verletzung wie diese nicht Durchführung von Differentialdiagnose nach dem Motto Da kommt einer zu mir rein. Ich hatte das gestern mit Matthias Burchardt im Telefonat noch ganz kurz darüber gesprochen und dann hat er mir auch gesagt, das ist ein gutes Beispiel. Wenn ich jetzt jeden nur nach einer Zecke absuchen würde, der gleichzeitig aber einen Hund an hat, den die Kehle beißt, dann ist es aus ärztlicher Sicht falsch, mich um die Zecke zu kümmern.

01:21:36:07 - 01:22:01:02 Unbekannt Nein, auch aus juristischer Sicht ist das falsch. Und und und. Das aber machen wir gegenwärtig. Mir ist ein Fall bekannt, da ist eine Patientin oder ein Patient mit einer mit einer Blutung als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert worden und sie konnte nicht operiert werden, weil kein Intensiv Bett freigegeben war, weil die mussten leer gehalten werden. Für die Corona Patienten und dann wird diese Patientin verlegt.

01:22:01:20 - 01:22:25:23 Unbekannt Ich möchte jetzt nicht sagen, was danach passiert ist, aber wie kann so etwas passieren? Wie können wir wegen einer Lungenentzündung Betten freihalten? Wenn wir hier einen Patienten haben, die etwas braucht, weil wir zu viele Mengeles da draußen rumlaufen haben, fürchte ich. Aber wir haben auch. Also ich hatte jetzt gerade einen Vorgang wo eine die Mutter, eines einer Person, mit der wir auch näher zu tun haben, die war im Krankenhaus wegen Nierenversagen, wurde da auch untersucht.

01:22:26:06 - 01:22:44:24 Unbekannt Dann hat man zwei Corona Tests gemacht und wartete bei allem noch auf das Ergebnis. Da wollte man einen dritten machen und dann hat der Sohn gesagt, das möchte er jetzt nicht so, da die wollen, dass beide nicht und dann wurde auch, gab es auch gar keine Erklärung die sollte aber am nächsten Tag in ein anderes Krankenhaus untersucht werden, weil wegen ihres Nierenversagen geguckt werden sollte, ob sie, ob sie vielleicht was hat.

01:22:45:04 - 01:23:11:00 Unbekannt Da bestand der Termin schon sollte verlegt und dann hat man plötzlich gesagt wir verlegen sie jetzt nicht, wenn sie nicht den dritten Corona Test, auch wir einen, der so alt ist. Ja genau. Aber die hatten ja schon einen gemacht, wo sie noch auf das Ergebnis ein Ergebnis warteten. Ist es völlig absurd, die ganze Geschichte aber dann diese Frau, die ja schon eh schwer krank ist, noch zu quälen, indem man sagt wir verlegen sie jetzt nicht und wenn sie sie nicht verlegt hätten, um dann diese Untersuchung, die wichtige durchzuführen, hat man sie ja auch wieder mit dem Fall der unterlassenen Hilfeleistung Körperverletzung zu tun.

01:23:11:04 - 01:23:29:16 Unbekannt Also es geht gar nicht. Zum Glück hat sich dann geregelt, aber auch nur, nachdem ich mich dann als Anwältin eingeschaltet habe. Ich meine, es kann nicht sein. Und das ist eben dieser Punkt, wo ich sage, da müssen auch die Ärzte zur Verantwortung gezogen werden, denn da muss ich auch als Arzt sagen, selbst wenn ich einen Notfall habe, der wird da eingeliefert und blutüberströmt, was weiß ich.

01:23:29:16 - 01:23:55:21 Unbekannt Ganz schlimme Situation. Dann gehe ich als Arzt auch nicht unbedingt hin und fange an, erst mal meine Hände zu desinfizieren. Sondern jetzt muss erst mal das gemacht werden. Und da sehe ich diese große, große, beschämende Variante an, die wir in der Ärzteschaft jetzt feststellen müssen, die dieses Spiel mitmachen will, die nicht mehr im Sinne des Patienten agieren und die sie nicht mehr die Grundlagen und das sind die Differentialdiagnose entsprechend einfordern.

01:23:56:15 - 01:24:20:03 Unbekannt Und sich nur darauf berufen Ich muss das jetzt machen und erst dann kann ich was anderes machen. Also das ist für mich völlig beschämend, was da in dieser Welt passiert. Und da sage ich auch Ärzte müssen regelmäßig Fortbildung machen, also die, die das gerade mitmachen, die sollten erst mal noch mal eine Grundausbildung machen. Was das ist das beschränkt sich nicht auf ihren Berufsstand, das beschränkt sich nicht auf Ihren Berufsstand.

01:24:20:03 - 01:24:43:16 Unbekannt Bei uns ist es doch ähnlich. Wir haben viel zu viele, die Rechtsbeistand verweigern, an die sich Leute rechts Suchende wenden und die sagen Mache ich nicht, weil sie Angst haben, aus Großkanzleien rauszufliegen, weil sie Angst haben, ihre Mainstreamer zu verlieren. Was weiß ich, wovor die Angst haben, vielleicht sogar vor sich selbst. Aber das ist leider ist das im Moment ja eben leider immer.

01:24:43:17 - 01:25:23:04 Unbekannt Kommen wir auf diesen Punkt zurück. Das ist das treibende Element Angst und Panik. Und das muss man versuchen, durch Fakten Aufklärung zu beseitigen. Und zwar jetzt. Im Moment glaube ich in erster Linie muss das in den Gerichten erfolgen, weil wir sehen uns ja. Das, was Sie beschreiben, ist ja genau ein Symptom für etwas. Wenn man da mal nur fünf Sekunden drüber nachdenken würde, müsste einem doch eigentlich auffallen, was das für eine für eine paradoxe Situation, dass wir einerseits den kompletten Staat umkrempeln wegen Infektion Schutz, wegen Schutz der Volksgesundheit hatten wir schon mal blendend funktioniert, das den Staat diesem Dogma unterzuordnen.

01:25:23:04 - 01:25:45:23 Unbekannt Aber wir machen alles Mögliche mit intensivierten Freiheiten bis Maske tragen. Und dann ist aber wirklich jemand im Krankenhaus, der akut in dem Moment Hilfe braucht. Also wir betreiben vor die große Geister ja von niemandem direkt irgendwie nachweisbar mit geholfen ist. Und dann liegt da einer, der wirklich Hilfe brauchen. Also jetzt stellen wir erst machen wir jetzt mal erst mal hier so und die und die Bedingung musst du erfüllen.

01:25:45:23 - 01:26:09:06 Unbekannt Und das ist leider nicht frei wegen Corona. Und da ist die Tür. Ich mache mir große Sorgen für die Zeit danach, denn Sie erinnern sich sicher noch, sicherlich noch daran. Vor ein paar Jahren kam dieses Zika Virus von Französisch Polynesien über die Welt bis nach bis nach Südamerika. Und dann auf einmal alles nur noch Mikrozephalie. Alles durch diese kleinen Köpfe, angeblich durch dieses Virus.

01:26:10:11 - 01:26:39:24 Unbekannt Schon der erste Bericht, der in Südamerika herausgegeben wurde, auf den sich alle berufen haben, da stand schon drin, dass das nicht repräsentativ ist. Also das war schon im 1. mit drin und trotzdem haben sie diese Riesen Zika Nummer gefahren und ich hatte jetzt im letzten Jahr hatte ich noch eine Anfrage von einem jungen Pärchen, die geheiratet haben. Die wollten nach Hawaii reisen und die haben sich dann eine medizinische Beratung geholt und da wurde ihnen gesagt Ja, aber sie sollen Schwangerschaftsverhütung, weil Zika Virus, dann könnte ja Mikrozephalie dabei rauskommen.

01:26:40:16 - 01:26:55:18 Unbekannt Und dann haben sie sich an mich gewandt, nach dem Motto Das haben wir alles gehört. Haben sie da noch eine andere Idee? Da habe ich gesagt, haben Sie den Arzt oder die Ärztin, die Sie da aufgeklärt haben, gefragt, wie viele Zika Fälle denn auf Hawaii sind und wie viele da in den letzten Jahren geboren sind. Ohne Mikrozephalie? Nein, ich sage null.

01:26:56:17 - 01:27:14:13 Unbekannt Also ich würde an Ihrer Stelle sagen, ist Ihre Hochzeitsreise und vielleicht denken Sie nicht darüber nach. Ich denke, aber diese Angst ist weiterhin da und die Ärzte vermitteln es weiter. Das ist also ich. Ich sage, Fortbildung ist ja Zwang bei uns. Also dann sollten die Fronten auch so sein, dass da was bei rauskommt und nicht, dass sich so etwas hält.

01:27:14:13 - 01:27:42:01 Unbekannt Was soll sich denn jetzt aus Corona entwickeln? Also ich hätte ich kenne im Schnitt über 2500 Infektionskrankheiten also ich könnte mir noch ein paar viel schlimmere ausdenken und ich könnte aus den 1005 glaube ich raussuchen. Die sind so grausam, die könnte ich auch mit Panik schüren, aber brauche ich nicht, weil ich bleibe dabei realistisch. Und selbst wenn ich eine ganz extreme Krankheit finde, habe ich damit auch kein Problem, weil ich weiß, wie ich damit umzugehen habe.

01:27:42:16 - 01:28:10:01 Unbekannt Also ich hätte auch kein Problem einen Ebola Fall zu behandeln, hätte ich auch gar kein Problem mit und das ist eben genau das, was gegenwärtig fehlt. Wir haben einfach diese mangelnde Expertise und die Leute sind jetzt schon bei so einem Corona Virus so was von in Panik dass ich mich frage, wie lange wird diese Panik hintendran bleiben, bis wir irgendwann mal bei einem Schnupfen nicht mehr zusammenzucken, denn es muss ja nur noch einer niesen und ja, so ist es.

01:28:10:03 - 01:28:36:01 Unbekannt Das Problem ist ja, dass ich noch dazu jetzt eine weitere Causa draufsatteln und zwar diese Impfung. Also wir laufen ja jetzt quasi wegen der jetzt. Also ich will das jetzt nicht kleinreden, weil natürlich Leute auch tatsächlich krank sind und betroffen sind und aber wir haben sozusagen einen handhabbaren Problem, wo wir jetzt eigentlich so wie ich Sie verstehe und wie es sich ja auch für uns dargestellt hat, natürlich jetzt eigentlich nicht prophylaktisch mit einer Impfung tätig werden müssten, sozusagen generell.

01:28:36:08 - 01:29:04:12 Unbekannt Und jetzt haben wir noch dazu einen Impfstoff der völlig unerforscht ist, der, wie man immer deutlicher sieht, an ganz vielen verschiedenen Stellen Probleme erwarten lässt. Und und damit setzen wir sozusagen eine neue gesundheitliche, will man sagen, machen wir eine Schneise in die Bevölkerung, wo sich weitere Probleme draufsatteln können, wo wir unter Umständen deshalb dann viele Kranke in Zukunft haben können.

01:29:04:21 - 01:29:24:03 Unbekannt Also zum einen ist bei der Impfung jetzt zu sagen, wir haben das große Problem mit der Impfung, dass wir impfen in einer Zeit, wo die Leute sowieso krank sind. Wir haben jetzt die Erkältung. Zeit Das heißt, die sind sowieso schon geschwächt. Also eine geschwächten Impfung normalerweise nicht. Wenn jemand zu einer Impfung kommt, dann sage ich immer erst mal checken, ob du gesund bist.

01:29:24:07 - 01:29:42:02 Unbekannt Ich schau auch in den Hals rein, ob da irgendwas eine Rötung ist, weil ich möchte nur einen gesunden Menschen impfen und möchte, dass der dann in einem Umfeld ist, wo er nicht noch eine weitere Infektion obendrauf bekommt. Das ist der erste Punkt. Der zweite Punkt ist, wir haben SARS und MERS, die Corona Viren, die mal so schlimm waren mit unter 1000 Toten wohlgemerkt.

01:29:42:17 - 01:30:14:11 Unbekannt Aber da haben wir auch keinen Impfstoff hingekriegt. Und das kennen wir jetzt schon viele, viele Jahre. Warum machen wir jetzt diese Nummer? Für mich ist es nicht nachvollziehbar, vor allem nachdem wir von unseren, von ihren italienischen Kollegen hier gehört haben, dass das einer der Gründe dafür war, dass hinein impfen in diese ohnehin schon die Abwehrkräfte belastende Zeit. Genau damit haben die das das war einer der Gründe, der andere natürlich auch, dass dieser Quatsch da Krankenhäuser und alle rein in die Altenheime, das hat sein verdoppelt sozusagen das Risiko.

01:30:14:16 - 01:30:34:05 Unbekannt Es leuchtet doch. Aber jedem Sie sind Mediziner, aber das leuchtet sofort auch uns hier ein. Nun, einige von uns machen Medizinrecht, aber trotzdem sind wir keine Mediziner. Das ist doch gesunder Menschenverstand, das weiß man doch eigentlich. Hmmm. Herr Dr. Wodarg ist ja auch bei uns. Sie haben sich jetzt noch mal mit diesem Thema auch unter neuen Aspekten auseinandergesetzt.

01:30:35:19 - 01:31:06:08 Unbekannt Ja, ich habe zwei verschiedene Themen, die ich ganz gerne ansprechen möchte. Aber das vielleicht muss man es ein bisschen im Zusammenhang machen, ich denke zu dem, was Sie eben gehört haben, die Schweren, über die das über die schweren Verläufe gesprochen haben, das ist ein wichtiges Thema, was zum Beispiel die Krankenschwester Ihnen erzählt hat, die jetzt so einen jüngeren Menschen mit einem schweren Verlauf gesehen hat, wo die Lunge dann angeblich atypisch aussah.

01:31:06:22 - 01:31:31:23 Unbekannt Das sind ja Verläufe, die es durchaus gibt. Es gibt junge Leute, die schwer krank werden durch eine Viruserkrankung infolge einer Viruserkrankung. Die gibt es auch bei Corona. Es sind nicht mehr, als es immer waren, denn das würde man sehen in der Statistik und überhaupt in der kranken Statistik aber ist die gibt es, das kann man nicht verleugnen. Und das sind schwere, viel, viel Reaktion des Immunsystems auf Viruserkrankung.

01:31:32:12 - 01:32:14:10 Unbekannt Die gibt es bei Influenza, die gibt es bei anderen Viruserkrankung, die gibt es auch bei Corona. Und da kann man dann, das ist der sogenannte Sandsturm, wie man nimmt, das hat man ja schon häufiger gehört und eine hyper Immunreaktion. Und diese Hyperinflation oder Hyper Reaktion, die wird ausgelöst dadurch dass es Kommunikation Störungen innerhalb der Immunzellen gibt. Diese Kommunikation Störungen, die sind besonders dann beobachtet worden, wenn Menschen schon mal mit so was ähnlichem Kontakt hatten, das heißt, wenn es eine Sensibilisierung gibt und der Körper praktisch unvollständig abgewehrt hat.

01:32:14:20 - 01:32:42:10 Unbekannt Man kennt das von Denguefieber, da ist es sehr sehr häufig und das ist auch gut erforscht worden. Das Denguefieber ist ja in der ganzen Welt oder in tropischen Ländern, wo die Tigermücke dann piksen kann, da ist das sehr verbreitet. Und da ist es so häufig, dass Menschen, wenn sie das zweite Mal dann infiziert werden von Dengue, das möglicherweise etwas verändert ist, Virus dann kommt, dann haben sie beim 1. Mal eine unvollständige Reaktion.

01:32:42:10 - 01:33:04:24 Unbekannt Die haben sie leicht weggesteckt. Aber schon Antikörper da. Und dann gibt es eine Antikörper vermittelte Reaktion. Die Antikörper, die schon da sind, sorgen dafür, dass da ein Fehlalarm entsteht im Körper und eine übermäßige Reaktion entsteht und die Menschen schwer krank werden und sterben können. Und so was gibt es auch bei anderen Virus Erkrankungen, unter anderem bei CO 19 auch.

01:33:05:15 - 01:33:33:24 Unbekannt Das heißt, wenn es da gibt es auch Trotzreaktionen. Wenn wir also eine Immunität haben durch einen Infekt eines Corona Virus von denen, die wir schon kennen, die schon lange bekannt sind und auch untersucht werden und Antikörper dagegen haben in einer bestimmten niedrigen Menge wenn also eine Sensibilisierung da ist und dann eine Infektion erfolgt, noch mal wieder, dann kann es bei einigen Menschen dazu kommen, dass es eben diesen Fehlalarm gibt.

01:33:33:24 - 01:33:57:22 Unbekannt Das ist sehr selten, aber das ist dann sehr gefährlich. Und das sind die Fälle, von denen uns berichtet wird, wo die jungen Leute dann plötzlich eine Milchglas artige Trübung in der Lunge haben. Und so weiter. Das hat man aber auch, wie gesagt, bei anderen Viruserkrankung. Das ist eine übliche Gefahr bei Virus Erkrankungen. Jetzt komme ich zur Impfung die Impfung ist ja eine Stimulation von Antikörpern.

01:33:58:18 - 01:34:32:07 Unbekannt Wir sollen Antikörper bilden und da ist eben die große Gefahr dass wir praktisch so sensibilisiert werden, dass unser Körper schon mal ein bisschen was davon weiß und dass es dann, wenn das wilde Virus kommt, wenn dann wirklich die Viren kommen, dass genau dann so eine Überreaktion stattfindet, so ein Sturm. Und das ist etwas, man hat das ja probiert, man hat ja, bei SARS hat man ja einen Impfstoff versucht zu entwickeln, man hat diesen Impfstoff, hat die, dann hat das natürlich nur im Tierversuch damals gemacht.

01:34:32:22 - 01:35:03:00 Unbekannt Aber als die Tiere dann dem Wild ausgesetzt wurden, da sind die alle gestorben, und zwar an solcher Hyper Reaktion, an und das ist also ein Risiko, was unbedingt ausgeschlossen werden muss, denn wir müssen uns ja vor Augen führen, dass wir jetzt, dass die Bundesregierung plant, ja Hunderte oder in Europa Hunderte von Millionen Menschen geimpft werden sollen mit einem Impfstoff, den wir noch nicht lange kennen oder gar nicht kennen, der auch nur kurze Zeit beobachtet wurde.

01:35:03:20 - 01:35:35:16 Unbekannt Und wenn dieser Impfstoff jetzt appliziert wird, wenn die Menschen geimpft werden, dann Millionen Menschen geimpft werden, dann wird ihnen das vielleicht beim 1. Mal nichts tun. Aber wenn dann der Wildhüter, wenn dann die Wildtiere kommen, dann kann es sein, dass der die zweite Welle dass wie Bill Gates das richtig sagt, das werden sie aber merken. Das heißt, dass dann solche Komplikationen auftreten und das ist, finde ich, etwas, was sehr beängstigend ist, so was ausgeschlossen werden muss.

01:35:36:00 - 01:35:58:08 Unbekannt Aber wenn man das ausschließen will, dann braucht man eine Beobachtungszeit, die über mehrere Jahre geht. Sonst wird man das nicht merken, sonst impft man Millionen von Menschen und dann kann man sehr, sehr viele Kranke haben. Wenn das nur bei einem von 1000 stattfindet, und wir haben 300 Millionen Menschen geimpft, wie die Impfstoffe ja gekauft sind, dann sind das 300.000 Menschen.

01:35:58:17 - 01:36:20:05 Unbekannt So viel Opfer hatten noch nie eine solche gefordert in Europa. Jetzt jedenfalls, in den Monaten nach dem Krieg, haben wir so was nie gehabt. Das heißt, die Impfung kann so verheerend sein, dass da sehr, sehr viele Menschen schwerstkranken und sterben werden. Und das ist nicht ausgeschlossen. Das kann man nur ausgeschlossen ausschließen. So lange genug beobachtet, das ist kriminell.

01:36:20:05 - 01:36:44:11 Unbekannt Was da läuft, dass das nicht ausgeschlossen wird. Und ich habe noch eine, ich habe noch ein zweites Thema, was sich dann aber das gehört auch zur Impfung, aber vielleicht nicht jetzt zu diesem zu diesem Verläufen. Die schweren Verläufe, wie gesagt, sind glaubhaft. Es gibt schwere Verläufe bei Korona, die sind selten, die sind ungefähr genauso häufig, wie sie bei Influenza und bei anderen Virusinfektionen auftreten.

01:36:44:11 - 01:37:33:02 Unbekannt Aber sie sind da. Sie sind natürlich jetzt besonders im Vordergrund. Und eines noch, vielleicht wir erleben und die wirklich gut sind und die Kliniken auch. Das heißt, jeder Patient wird untersucht auf 19, und wenn dieser Patient dann so einen Sturm kriegt, gibt man sich sehr schnell zufrieden damit, dass es gut geworden ist, es gut ist. Aber es kann natürlich auch sein, dass ein anderes Virus den Sturm ausgelöst hat als gleichzeitig da ist in Chile Viren in da und es gibt auch solche schwachen Immunitäten gegen andere Viren, das heißt, solche Fälle in solche Milchglas artigen Trübung, solche über Immunreaktion, die können bei positivem Covert 19 Tests, beim Sauerstoff zwei Test, bei positiven Test können die trotzdem

01:37:33:03 - 01:38:01:01 Unbekannt durch andere Viren ausgelöst sein. Das ist nicht ausgeschlossen. So was gehört aber zur Differentialdiagnose deshalb ich fordere, dass wir alle Fälle, alle Fälle, wo es zu solchen Oxytocin Sturm gekommen ist, wo junge Menschen schwerste nicht Glas Trübung in der Lunge hatten, wo ältere Menschen registriert hatten, dass man da die Anamnese nicht nur welche Erkrankung hatten Sie mal gefragt, sondern dass man auch herausfindet und erforscht.

01:38:01:08 - 01:38:38:07 Unbekannt Sind diese Menschen irgendwo gegen geimpft wurden vorher wie waren und wann das letzte Mal diese Impf Anamnese ist bei der Bewertung von Kokain Sturm Erscheinung ist unverzichtbar, denn es kann sein, dass wir Menschen impfen, die dann, weil sie geimpft zum Beispiel gegen Influenza, die sind diese schweren Verläufe kriegen. Es gibt da auch kurz Reaktionen. Wir müssen die Wirkung von Impfen, Impfungen in Bezug auf diese viel Reaktionen auf diesen auf diese Hyper Immunität, die müssen wir erfassen und das auf alle Fälle.

01:38:38:07 - 01:39:00:17 Unbekannt Wenn jetzt die Industrie sich so zuspitzt und sagt wir müssen alle gegen Influenza kämpfen, wir müssen alle gegen Kolonisieren geimpft werden. Wenn wir da nicht drauf geachtet haben, kann das verheerend sich auswirken. Und die nächste Seuche die wir haben, wo viele Menschen sterben, kann die Folge nur dieser Impf praktisch sein, die wir einfach blind vorbeigehen lassen haben. Die wir nicht analysiert haben, wo es keine Forschung gibt.

01:39:01:00 - 01:39:27:09 Unbekannt Ich möchte also wissen, alle Fälle die diesen Hype, diese hyper immunreaktion gehabt haben, da möchte ich wissen wie die Impfung Anamnese aussieht. Ich möchte die vor Erkrankung, vor Infektionen und die anderen mir so vollständig wie möglich analysiert wissen. Und da liebes Paul Ehrlich Institut, da bist du dran. Das Paul Ehrlich Institut soll so was schützen. Wenn sie das nicht tun, dann sind sie, dann machen sie sich strafbar.

01:39:27:21 - 01:40:05:22 Unbekannt Dann setzen Sie sich uns einem bekannten Risiko aus und kümmern sich nicht darum. Die Beobachtungszeit muss deutlich länger sein. Wir können jetzt nicht diesen Impfstoff einfach den Leuten geben und ihr Leben riskieren. Das geht nicht. Das ist. Das kann tödlich sein. Es kommt noch eins hinzu. Wolfgang, ich weiß nicht, ob du das gesehen hast, aber wir haben inzwischen Belege darüber, dass die Impfstoff Hersteller selbst davon ausgehen, dass es schwerste Nebenwirkungen geben wird, und zwar in großem Umfange, und dass sie deshalb jetzt Ausschreibungen machen, um irgendwelche Artificial Intelligence Möglichkeiten zu erforschen, wie man dieser Lage dann Herr werden wird.

01:40:06:03 - 01:40:37:01 Unbekannt Das heißt, die Impfstoff Hersteller selbst gehen nicht erst in der Zukunft, wenn das Wild Virus plötzlich zuschlägt, davon aus, dass es Schwierigkeiten gibt, sondern jetzt schon, dass es aufgrund der Impfungen schwerste Nebenwirkungen gibt, so möchte ich glauben. Und die dann ich glaube, das Paul Ehrlich Institut braucht keine Artificial Intelligence, da sind sehr viele intelligente Leute und die, die können ihre Intelligenz einsetzen, aber dann auch bitte so konsequent, dass sie das, was sie alles wissen und das wissen, was ich eben erzählt habe, wissen die Leute im Paul Ehrlich Institut.

01:40:37:02 - 01:40:58:09 Unbekannt Die guten Leute dort wissen das, die kennen sich da aus und das sollte dann aber auch konsequent angewandt werden. Und dann sollen die entsprechenden Versuche gemacht werden und dann soll man nicht dem politischen Druck ausweichen, der sagt, jetzt müssen wir aber den Impfstoff ganz schnell machen und wir haben da schon die Geschäfte gemacht und die haben schon das Geld usw, das ist also das ist katastrophal, auf das wir uns da einlassen.

01:40:58:13 - 01:41:01:15 Unbekannt Paul Ehrlich Institut tut deine Pflicht, kann ich nur sagen.

01:41:05:03 - 01:41:52:11 Unbekannt Ja, wie wir alle wollen wir jetzt? Wolltest du noch was weiteres sagen? Wolfgang Zu dem Thema Impfen, oder? Ja, ich habe noch was weiteres. Und das zweite ist auch, geht auch um die. Da geht es auch um die möglichen Nebenwirkungen von Impfungen. Da geht es darum, dass wir ja einen Impfstoff haben, der jetzt eine eine gentechnische Manipulation von unseren Körperzellen erreichen soll und dadurch und dass der unsere Körperzellen dazu bringen soll, dass wir dann selber praktisch so was Ähnliches herstellen wie an den kleinen Fortsetzen der Korona, Viren, die Spikes, die wir alle kennen, diese kleinen Dornen, die das wiederum die Kugel hat, also so was Ähnliches soll unser Körper selber herstellen und deshalb werden unsere

01:41:52:11 - 01:42:21:03 Unbekannt Zellen gentechnisch verändert und dann stellen sie diese Spice Proteine her, extremeren sie, wie man so schön sagt. Und wenn sie die exprimiert haben, dann reagiert das Immunsystem. Unser Immunsystem soll dann auf diese exprimiert Proteine reagieren und stellt dann Antikörper dagegen her. Und diese Antikörper haben wir dann und die sind dann gegen Spice Proteine vom Corona Virus. Wenn alles so läuft wie es geplant ist.

01:42:21:13 - 01:42:42:12 Unbekannt So, jetzt haben wir also Antikörper und diese, dann diese Antikörper, die haben eben wenn sie, wenn genug da sind, dann werden sie auch neutralisiert. Und dann werden sie auch alles was so aussieht wie ein Spice Protein erkennen und werden sich dranhängen und werden versuchen das das festzuhalten und die Körperzellen zu alarmieren. Und sagen Hier ist was, was ihr auch fressen müsst.

01:42:42:22 - 01:43:07:12 Unbekannt Also das ist etwas, was dann wahrscheinlich abläuft. Und jetzt ist aber eine eine Beobachtung, die sehr, sehr wichtig ist und die eigentlich schon seit 2005 bekannt ist, dass diese Spice Proteine, die kommen nicht nur bei Korona Viren vor, sondern da gibt es eine, auch eine, ja, dass dieses bewährte Modell oder diese bewährten Strukturen, die haben auch andere Viren, die kommen auch in anderen Viren zur, zum Beispiel in den humanen Retroviren.

01:43:08:01 - 01:43:37:07 Unbekannt Und da weiß man, dass diese humanen Retrovirus die sind in der Entwicklungsgeschichte der Menschen unheimlich wichtig jetzt kleine und ja, also diese humanen Retroviren sind in der Entwicklungsgeschichte des Menschen unheimlich wichtig. Die haben dazu beigetragen, dass wir überhaupt, dass wir keine Eier legen, wenn ich das mal so sagen darf. Die Menschen kriegen ja lebende Kinder und legen keine Eier.

01:43:37:10 - 01:44:05:16 Unbekannt Das ist ja ein toller Fortschritt, wie andere Säugetiere auch. Aber dafür braucht es einen bestimmten Stoff, der das erreicht, dass dieser Druck verblasst. Das heißt, die Verschmolzenen, die die Eizelle, die befruchtete Eizelle dass die sich in die Gebärmutterschleimhaut einpflanzen kann, dass sie da wachsen kann, das geschieht deshalb. Dann geschieht nämlich Folgendes Da ist ein Stoff, der heißt, sind synthetische, und dieses synthetische Stoff ist ein Protein.

01:44:06:14 - 01:44:27:22 Unbekannt Und dieses Protein bewirkt, dass dieser Protoplasma also diese befruchtete Eizelle, sich in die in der Gebärmutter einnisten kann und eine Plazenta gebildet wird. Das geschieht in den 1. Tagen der Schwangerschaft, ungefähr zwischen dem 6. und dem 11. Tag. Und wenn dieses System nicht da ist, dann geht das nicht, dann bildet sich keine Plazenta, und da gibt es keine Schwangerschaft.

01:44:28:21 - 01:45:21:01 Unbekannt Jetzt aber wie gesagt, stammt aus Viren, das ist mal irgendwann. Auf die Lebewesen, die Säugetiere sind, ist das mal übertragen worden und eingebaut. Worden in die genetischen Strukturen. Das heißt, dieses ist gibt es die Sensitiven sind es, den gibt es in der Natur sonst auch noch und eben das gibt es auch in den Spikes von Korona Viren. Und wenn wir jetzt Antikörper haben, die alles was in den Spikes von Korona Viren dann kommt, wenn die das bekämpfen, dann bekämpfen sie auch möglicherweise, das sind zehn und das ist etwas, das heißt, wenn wir Antikörper haben gegen dieses wichtige Protein, was wir, was die Frauen brauchen und die Kinder brauchen, damit sich eine Plazenta bildet, dann wird

01:45:21:01 - 01:45:46:13 Unbekannt es möglicherweise zerstört dadurch. Das heißt, dass aus der Impfung, wenn die Antikörper gebildet werden, dann können diese Antikörper, dieses wichtige, dieses wichtige Peptid können sie dann zerstören, und es kann nicht zu einer Schwangerschaft kommen. Es kann sein, dass junge Frauen dann keine Kinder mehr kriegen, wenn sie geimpft sind, dass, wenn man das wissen will, wenn man das wissen will, muss man die muss man auch länger beobachten.

01:45:47:10 - 01:46:12:13 Unbekannt Wenn man wissen will, dass das nicht passiert. Wenn man das ausschließen will, dann muss man das so lange beobachten, dass man, dass man genügend Frauen hat, die schwanger geworden sind. Die werden übrigens ausgeschlossen bei den meisten Studien. Deshalb die Frauen kriegen sogar gesagt, dass sie nicht schwanger werden dürfen bei den Studien. Das heißt, man beobachtet das überhaupt nicht und wenn man es beobachten würde, dann würde man das erst beobachten, nach einigen Monaten natürlich.

01:46:13:21 - 01:46:47:19 Unbekannt Also was, was da jetzt blind für einen Blindflug gemacht wird, dass wir einmal riskieren, dass wir schwere Stürme haben durch die also mehr Fälle da davon. Und zum anderen, dass eine massenhafte Unfruchtbarkeit von jungen Frauen die noch Kinder haben wollen, dadurch entstehen kann. Das wird nicht ausgeschlossen. Das ist auch nicht den Probanden gesagt worden, die da mitmachen. Bei den klinischen Studien da gibt es eine Studie, die hat sich alle, die jetzt eine Metastudie, praktisch, die hat sich alle Studien angeguckt für die, für die klinischen Studien, für die Impfstoffe.

01:46:48:09 - 01:47:17:15 Unbekannt Und da hat sie sich vor allen Dingen drum gekümmert, was wurde den Frauen erzählt, welche Risiken können da auftreten. Das wurde ausgeklammert. Das heißt, hier ist auch gar kein Bewusstsein für diese Risiken geschaffen worden. Das ist ein wirklicher Blindflug. Und ich denke, das ist unverantwortlich. Diese beiden Dinge, dass Menschen sterben können durch den Ansturm nach einer Impfung, nach der nächsten Infektion, die sie dann haben bei der Virus, die bei der nächsten beim nächsten Virus Kontakt.

01:47:18:05 - 01:47:45:13 Unbekannt Und das Zweite, dass Frauen eben nicht mehr schwanger werden können, weil das sind die Kinder zerstört wird durch die Antikörper, die nach der Impfung gebildet werden. Das sind zwei große Risiken, die unbedingt ausgeschlossen werden müssen, bevor auch nur, dass diese dieser Impfstoff massenhaft verwendet wird. Und dazu muss man sich die Studien ganz genau angucken. Und dazu muss das Paul Ehrlich Institut noch eine ganze Menge Informationen liefern.

01:47:45:24 - 01:48:09:11 Unbekannt Wir werden fragen werden oder die Journalisten werden Fragen stellen an die, an das Paul Ehrlich Institut, wo diese Details dann drin sind und das Paul Ehrlich Institut muss öffentlich Rechenschaft ablegen, woran es gedacht hat, welche klinischen Studien gemacht worden sind, was es weiß und wie es darauf achtet, dass solche schlimmen Dinge nicht passieren kann. Das muss ganz klar ausgeschlossen sein.

01:48:09:18 - 01:48:32:19 Unbekannt Das ist bisher noch nicht geschehen. Wir werden diese Fragen stellen. Diese Fragen werden dann auch veröffentlicht. Und das Paul Ehrlich Institut? Das soll dann antworten Wie konkret sind diese Gefährdungen? Die sind groß, da gibt es genügend Studien. Es gibt der chinesische Studien, amerikanische kanadische Studien, die genau diese, diese Dinge, die ich Ihnen berichtet habe, viel detaillierter und analysiert haben.

01:48:32:22 - 01:49:09:21 Unbekannt Und ich habe jetzt vielleicht 20, 30 solcher original Studien herangezogen für beide, also für jede, für jede der beiden möglichen Nebenwirkungen. Vielleicht habe ich zehn oder 15 Studien und das ist wirklich beeindruckend, diese, die Hinweise, die es da gibt, die sind auch zum Teil schon bekannt seit 2005, also als man sich um SARS, um die erste SARS Infektion gekümmert hat, hat man solche Dinge schon herausgefunden und hat das dann auch sehr allgemein hat hat auch diese Kreuz Reaktionen zwischen den alten Viren und den Passagieren damals schon hergestellt.

01:49:10:10 - 01:49:34:18 Unbekannt Das heißt, hier ist es, das ist ja eine vermittelte Immunität, die dann stattfindet. Die Zellen, die sind clever, die können alles, was so aussieht wie Korona, können die erkennen und können dann praktisch eine Abwehrreaktion initiieren und anfangen, das zu bekämpfen. Denen ist es egal, ob das jetzt das CO2 ist, was das oder eins oder alte oder erkennen, kontrollieren.

01:49:35:13 - 01:50:05:01 Unbekannt Und deshalb gibt es da die Reaktion und das ist etwas, was ja, da muss das Paul Ehrlich Institut mal ein bisschen was tun und uns erläutern, weshalb denn diese Impfung angeblich nicht gefährlich sein soll. Ich glaube es nicht. Ich glaube, diese Impfung ist sehr gefährlich. Wenn es so konkret ist, dann also nicht nur irgendwie vernachlässigbar. Irgendwo im Hintergrund, vielleicht, möglicherweise unter ganz, ganz seltenen Umständen, sondern tatsächlich so konkret ist.

01:50:05:01 - 01:50:45:20 Unbekannt Dann muss man erneut die Frage stellen Kann es nicht sogar sein, dass es genau darum geht, bei diesen Impfungen in Wahrheit erneut sage ich in der Gesamtschau Wenn wir sehen, dass das Virus selbst nicht gefährlicher ist als eine normale Grippe, wenn wir sehen, dass es keine symptomatischen Infektionen gibt und wenn wir außerdem sehen, dass die PCR Tests wie Mike und jetzt auch der kanadische PCR Hersteller und Arzt sagen, dass diese dieser PCR Test ungeeignet ist zur Feststellung von Infektionen, sondern nur zur Panikmache geeignet ist, dann kommt das hier dazu, wo du gerade sagst, dass es sehr konkret aus vielen Studien ist, dass er sichtlich da muss man sich ernsthaft überlegen, ob das nicht vielleicht das

01:50:45:20 - 01:51:32:05 Unbekannt Ziel ist. Die Indizien sind folgende Ich gehe mal davon aus, dass Menschen mit Impfstoffen die den Impfstoff verkaufen, Geld verdienen wollen. Das ist etwas, das haben wir bei der Schweinegrippe, das haben wir bei diesen Maßnahmen, dass da Industrie ist, die Geld verdienen, das ist das eine. Aber ich denke, diese, diese Tatsache, dass da jetzt, dass da ein Virus, welches überhaupt nicht irgendwie außergewöhnlich krank macht, welches auch nicht zu vermehrten Todesfällen führt, dass das benutzt wird, praktisch jetzt und vorbereitet benutzt wird, schnell einen solchen Impfstoff als Emergency Situation als als Notmaßnahme der Gesamtbevölkerung zu geben, das hat man ja nicht mal bei Influenza getan, da hat man immer so gesagt, ja, das wirkt ja nicht so

01:51:32:05 - 01:51:54:01 Unbekannt richtig und wir wissen es nicht genau, obwohl man da viel Erfahrung hat. Da hat man gesagt, ja vielleicht einige Leute, die dann in bestimmten Situationen empfehlen, wir das hat sich ja auch geändert, jetzt plötzlich soll das auch Kinder kriegen. Also die Impfung ist, ohne dass wir dafür, dass wir irgendwelche Evidenz dafür haben, wird die jetzt breit angeboten. Sowohl die Influenza, das ist wie so ein Ramschladen, wo man jetzt alles verkaufen kann.

01:51:54:08 - 01:52:29:03 Unbekannt Die Bevölkerung hat so viel Angst, das können wir ihnen alles andrehen. Hier fehlen ganz viele Informationen und hier werden die Risiken einfach verleugnet, die dadurch entstehen kann. Ich denke, dass wir hier mehrere Indizien haben, dass da also skrupellose Geschäftemacherei. Na gut, das wäre auch etwas, was wir kennen. Aber wenn hier jetzt so ein großes Risiko ausgeblendet wird, dass Menschen unfruchtbar werden können, dass das als Mittel zur Bevölkerungsreduktion zum Beispiel eingesetzt werden kann, dass solche Dinge, das muss man ausschließen.

01:52:29:20 - 01:52:49:07 Unbekannt Ich sage nicht, dass das einer macht, aber das muss ausgeschlossen werden. Wir haben, wir haben das erlebt, dass ganze Minderheiten sterilisiert worden sind. Das ist noch nicht so lange her, das ist 80 Jahre her und wir haben gelebt. Und wir haben gesehen, dass es solche politischen Wahnideen gibt. Und das ist heute natürlich mit solchen Methoden ist das jederzeit machbar.

01:52:49:22 - 01:53:17:07 Unbekannt Ich sage nicht, dass das einer will, ich sage nur, das muss ausgeschlossen werden. Dieses Risiko können wir nicht eingehen. Das sind junge, gesunde Menschen, die haben ihr Leben vor sich, die wollen Kinder haben, die können wir diesem Risiko nicht aussetzen. Da können noch so viele Volksverhetzer sagen, das sei jetzt irgendwelche, das sei alles unwissenschaftlich. Die sollen sich mal die Arbeiten angucken, und zwar im Detail, und nicht irgendjemand fragen, der in der Maschine mit drinsteckt.

01:53:17:13 - 01:53:41:17 Unbekannt Der das auch mit der, dass der das MIT betreibt. Ich finde, das ist eine Hier ist wirklich hier ist eine gewisse Angst vor solchen Entwicklungen. Ist berechtigt, nicht die Angst vor Kolumbien, aber die Angst vor dem, was mit der Impfung auf uns zukommen kann, die ist berechtigt. Absoluter Wahnsinn also wirklich schockierend. Also ich muss sagen, ich bin ganz von den Socken, das kann ja echt nicht sein.

01:53:41:19 - 01:54:13:12 Unbekannt Also die Probleme, die wir jetzt bislang auf dem Schirm hatten, die waren ja schon schwerwiegend genug, aber das scheint ja jetzt noch mal eine ganz andere Dimension, da möglicherweise anzunehmen. Also ich möchte jetzt gerade noch mal die Aufforderung schicken, wenn jemand an so eine Studie im Moment teilnimmt und das vielleicht sieht oder man jemand kennt, jemand, der an eine Studie teilnimmt, dann wäre es toll, wenn die Personen sich bei uns melden könnten, dass wir vielleicht das auch mal gemeinsam durchgehen können, wie sie entsprechend informiert worden sind, was da welche Risiken man ihnen aufgezeigt hat, auch im persönlichen Gespräch und auch zu gucken, ob man aus der Sache wieder raus kann.

01:54:13:12 - 01:54:39:18 Unbekannt Also es wird ja unter Umständen die Wirkung sich auch erhöhen, wenn man mehrfach geimpft wird. Gibt es noch eine Möglichkeit, da auszusteigen, bevor irgendwie alles zu spät ist? Was sagen Sie denn zu diesem Forum, zu diesem Thema? Es ist ja so, dass diese Spikes, diese Proteine, die haben oben an der Kappe haben sie so wie wir, so wie dieser Stift, der hat diesen Bügel damit ich mich hier an das Hemd dranhängen kann, so muss da dieses.

01:54:39:18 - 01:55:03:02 Unbekannt Dieses Virus muss ja irgendwo in die Zelle rein und dafür braucht es halt irgendein Protein, um anzudocken. Das wäre jetzt dieser Bügel. Wenn es da drin ist, dann kann ich damit irgendwas machen. Und da hat es dieses S2 Fusions Protein da oben dran. Das heißt, gibt der Name schon her, S2 Weil Spike das zweite Protein da dran und Fusion, weil es bringt die Zellen zusammen, wenn das der Ansatzpunkt ist.

01:55:03:03 - 01:55:30:17 Unbekannt Es sind ja zwei mRNA Wirkstoffe die da auf dem Platz stehen und ein Vektor Impfstoff. Wenn auf dem Plan ist, dass man daran ansetzt, an diesem Fusions Protein, dann sehe ich auch gegebenenfalls Potenzial, dass es zu dem, was Dr. WHO da sagt, kommen könnte. A Wir reden jetzt auch in der Konjunktiv Whites, aber wir reden vorbereitend. Und dann in der Medizin setze ich etwas erst an, wenn ich sicher bin, dass der Nutzen höher ist als der Schaden.

01:55:31:06 - 01:56:10:11 Unbekannt Aus diesem Grunde finde ich jetzt einmal die Konjunktiv ist gerechtfertigt und ich sehe gerade bei diesem Fusionsprozess in und wenn da der Ansatzpunkt ist, sehe ich auch ein ein vertieftes Problem in Zukunft. Also die Gefahr sehe ich in jedem Fall auch, was Doctor WHO dann auch anspricht. Dieser Sturm, das ist etwas, was wir vermehrt beobachten bei Menschen, das wir nennen, das die perforieren Effizienz perforieren ist so ein Stoff, der eigentlich, wenn diese Toxine, die auf einmal raus rennen, wir kennen meine Allergie, ich beiße in den Apfel es juckt am Gaumen, die Nase läuft, die Tränen kommen, dann muss ich niesen und dergleichen.

01:56:10:11 - 01:56:31:21 Unbekannt Alles baut sich auf. Das ist auch so ein Sturm und dann muss ich unterbrechen und dafür brauche ich Urin und wenn ich aber, durch Krankheit erworben, eine Effizienz bei diesem Perforieren habe, das kann jetzt Krankheit erworben sein oder Infektion erworben sein. Wir hatten eben schon Infektionen. Ist nicht Krankheit Infektion kann dann zum Beispiel auch sein. Wäre auch nur eines von vielen Beispielen.

01:56:32:04 - 01:57:01:13 Unbekannt Was man nehmen könnte, wären auch Impfungen, weil Impfungen sind auch Infektionen die etwas auslösen, die aber nicht krank machen. Habe ich jetzt ganz, ganz viele Impfungen im Leben durchgemacht und haben bestimmte Virusinfektionen durchgemacht, dann kann es sich entwickeln, gerade bei älteren Leuten stellen wir das öfter fest, dass sie eine perforiert Effizienz haben, dass also der Körper nicht mehr imstande ist, wenn so ein Sturm aufkommt, den relativ schnell wieder einzudämmen ein großes Problem wird es dann bei jeder weiteren Virusinfektion, weil da diese Kette extrem einsetzt.

01:57:02:05 - 01:57:21:24 Unbekannt Wir kennen, wir kennen diese Personen, die Effizienz gegenwärtig auch in einem Krankheitsbild, was bei uns in Deutschland noch nicht so modern ist. Es geht sich dabei um das chronische Syndrom oder die mediale geschehen ist. Da haben wir auch diese Problematik. Die Leute haben eine Infektion durchgemacht und die kommen dann danach nicht mehr in die Pötte, die haben einfach keine Energie.

01:57:21:24 - 01:57:43:21 Unbekannt Die Energiebereitstellung ist einfach nicht gewährleistet. Aus welchem Grunde? Da forschen wir noch dran. In Bangkok haben wir das Projekt jetzt größer angelegt, weil wir da auch gesagt haben, wie können wir diesen perforieren Effizienz Faktor irgendwo limitieren? Um die Leute aus dieser Infektion, das sind Infektionen Schleife, wir nennen es den Loop, die hört einfach nicht auf und die Infektion kostet viel Kraft für den Körper.

01:57:44:10 - 01:58:05:04 Unbekannt Das heißt, auch wenn die nichts auswirft, außer dass sie Kraft braucht, ist sie ja schädlich und das müssen wir durchbrechen. Und da ist gerade diese Effizienz ganz bedeutsam. Und bei Infektionen Erkrankungen gerade viral ist das sehr, sehr häufig mittlerweile. Es gibt also Hinweise, es muss ja Gründe dafür geben, warum wir diesen Patienten immer häufiger sehen, insbesondere bei jungen Leuten.

01:58:05:04 - 01:58:30:20 Unbekannt Das chronische Syndrom sind ja nicht nur ältere Leute, das sind ja teilweise ganz junge, junge Männer, junge Mädels, die dann völlig aus dem Leben herausgerissen werden und da haben wir auch diese, die diesen Stopp, den wir da machen müssen. Und da sind auch immer Virus Erkrankungen meistens in der Vorgeschichte zu finden. Und vielleicht ist das ein Faktor, wo man hingehen muss und schauen muss, sind bestimmte Impfungen in der Reihenfolge oder bestimmte Kombinationen, die sich dann im Leben ergeben.

01:58:30:21 - 01:58:57:08 Unbekannt Also wenn ich an das Buch meiner Tochter denke, das ist voll das ist ein Buch, sie hat viele Impfungen bekommen, aber auch da wird man sich das anschauen müssen. Gibt es da irgendwelche Punkte, die zusammenhängen, die dann dazu führen, dass diese Definition sich entwickelt, die dann im höheren Alter dann zu einem Problem wird. Effizienz gibt es auch angeboren, aber diese Kinder leben meist nicht lange, weil bei der 1. Infektion ist diese Schleife so extrem, dass sie dann versterben sehr früh.

01:58:57:17 - 01:59:17:09 Unbekannt Aber die Ursachen dafür, dass diese Ineffizienzen immer häufiger sind, die muss man suchen. Und die muss man in den Sachen suchen, die wir als Mensch verändert haben. Und was wir als Mensch verändert haben, sind nicht die Krankheiten, die da draußen rumlaufen, sondern die Impfung. Und dann könnte es auch sein, ja, dass das passiert. Ja, das kann man so sagen.

01:59:18:07 - 01:59:42:01 Unbekannt Ich habe jetzt ein paar Mal im Fernsehen, man traut sich ja nicht mehr wirklich, die Mainstreams überhaupt anzugucken. Was erzählen Sie da für eine Scheiße den ganzen Tag? Aber ein paarmal Sendung darüber gesehen, wie grauenvoll. Also nach dem Motto Ho ho, ho, alle gefährlich, wie grauenvoll die Nachwirkungen sind. Und da wurden immer Patienten vorgestellt, die an der Ostsee nach behandelt werden, weil sie nämlich nicht wieder in die Pötte kommen.

01:59:42:06 - 02:00:05:08 Unbekannt Das passt ja zu diesem Chronic Fatigue Syndrom. Und das ist aber eben nicht, wenn ich Sie richtig verstehe, auf Corona beschränkt, sondern es gibt es auch in anderem Zusammenhang und zwar immer häufiger. Also das sollte man vielleicht wirklich mal um die echten Ursachen kümmern und nicht immer nur, wie Wolfgang ja sagt, immer nur gebannt auf Corona gucken, sondern sie sagen könnten sehr gut auch die Impfung sein, die das ausgelöst haben.

02:00:05:08 - 02:00:33:17 Unbekannt Das ist das. Bei uns ist das ein ganz großes Projekt, was wir gestartet haben vor zwei Jahren und da sind wir jetzt dabei, die Daten entsprechend schon zu sammeln. Wir arbeiten da weiter mit, aber das ist einer der Ansatzpunkte, dass wir sagen, wir schauen nicht nur auf die Infektion, die Erkrankung, die durchgemacht wurde, sondern auch in Kombination, welche Impfungen sind gegeben worden, wann sind sie gegeben worden, weil diese Leute, die sind teilweise für ewig gebrandmarkt und kommen da so gut wie gar nicht mehr raus.

02:00:33:23 - 02:01:10:07 Unbekannt Dass das jetzt bei Korona rauskommt, ist ja jeder, der jetzt Corona hat und etwas Schlimmes hat, der präsentiert sich auch was ja auch verständlich ist. Es könnte ja alles auch damit zusammenhängen. Aber diese Varianten, die wir da haben, mit dem mit diesen Problematiken, die sind bekannt und da sind auch schon Ansatzpunkte in der Forschung. Also bei uns ist das chronische Syndrom schon ganz groß damit drin und da schauen wir genau in diese Bereiche rein, weil nämlich auch die Impfungen für uns, da ein entsprechender Punkt sind, neben der ganz normalen Infektion, ob sie überhaupt richtig behandelt wurde, weil wir haben ganz oft, dass wir Leute haben, die Infektionen haben, insbesondere eine bakterielle Infektion sind, die werden

02:01:10:07 - 02:01:55:14 Unbekannt dann nicht spezifisch behandelt, sondern die werden einfach mit einem Breitband Antibiotikum. Wir gucken mal und dann wissen wir am Ende gar nicht, ob dieses Antibiotikum die Bakterien niedergemacht hat. Oder das Immunsystem selber und die Infektion immer leicht schwächlich noch da ist. Und darum plädieren wir ja auch dafür, dass in der Antibiotika Behandlung man eine spezifische Art reinsetzen muss, dass man ganz klar sagt ich behandele nur den Erreger, wenn ich weiß, worauf er so ist und nicht mit dem Antibiotikum oder das nehme ich immer das ist so typisch gegenwärtig noch eine Medizin oder acht und achtfache Dosis von irgendwas dafür haben wir ja auch dann wirklich Qualitätskriterien, die solche Studien durchgeführt werden, sondern wir haben, wenn

02:01:55:14 - 02:02:27:09 Unbekannt ich zum Beispiel feststellen will, ob jemand einen Impfschaden und ein Spätschäden durch Impfungen hat, dann müsste ich praktisch jemand an jemand anders haben, der nicht geimpft worden ist und müsste müsste zwei müssten eine Kontrollgruppe haben und das Ganze muss randomisiert werden. Da gibt es ja so unheimliche Auflagen, damit es aussagefähig ist und man sollte man muss fordern, dass solche Studien gemacht werden, bevor man anfängt, diese, diese Impfungen weiterzuführen und diese, diese Studien, die kosten natürlich viel Geld.

02:02:27:18 - 02:03:08:17 Unbekannt Und wir haben ja das Problem, dass teure Studien immer nur dann gemacht werden, kann man anschließen, das die Hoffnung hat, dass damit viel Geld verdient werden kann. Das heißt, die Sponsoren dieser Studien sind häufig die Hersteller selbst dadurch. Die haben natürlich kein Interesse daran, dass da rauskommt, dass der Impfstoff gefährlich ist oder nichts taugt. Oder Nebenwirkungen hat. Und deshalb ist es vom Ansatz her schon schlecht, wenn solche Studien, die für die Public Health gemacht werden, für die öffentliche Gesundheit zur Prävention der Bevölkerung und zum Schutz der Bevölkerung, dann müssen solche Studien staatlich finanziert werden und dürfen nicht von Impfstoff Herstellern finanziert werden, damit das ganze transparent ist und damit nicht Geschäftsverkehr dazu führen, dass bestimmte

02:03:08:17 - 02:03:32:19 Unbekannt bestimmte Dinge verschwiegen werden. Wie das jetzt natürlich auch bei den Zulassungs Studien für diese Impfstoffe. Wenn die jetzt was nachweisen in ihren Studien, dann muss man immer vor Augen haben, dass diese Firmen, die die gucken jeden Tag auf ihre Börsenkurse und wenn da eine schlechte Nachricht über Nebenwirkungen bei ihrem Studien irgendwo auftaucht, dann sinken die Börsenkurse. Das ist für die bares Geld.

02:03:33:01 - 02:04:08:22 Unbekannt Das ist ein wahnsinns kommerzieller Druck, dass um Gotteswillen keine schlechten Nachrichten über diese Impfstoffe an die Öffentlichkeit kommen. Und das muss man vor Augen haben, das ist eine das ist ja das verzerrt die Ergebnisse gewaltig und zwar zum Nachteil der Sicherheit. Und das ist etwas, was eigentlich auch eine Zulassung, eine Zulassungsbehörde, was ein Paul Ehrlich Institut natürlich im Kopf hat und weiß, was aber dann auch umgesetzt werden muss, diese Unabhängigkeit der Studien, diese Neutralität der der Studien, die muss gewährleistet sein.

02:04:08:22 - 02:04:31:08 Unbekannt Und da müssen wir dann auch genau darauf achten, was sind das für Ergebnisse, die uns da präsentiert werden, welcher Bayes Interessen, Fehler, von Interessen, bedingte Fehler kann da eine Rolle spielen? Da brauchen wir mehr Transparenz. Apropos Bias Interessen gelenkt Wenn Sie in. Sie sprechen ja von von Thailand, wenn Sie uns berichten. Die Forschungen laufen in die und die Richtung.

02:04:31:20 - 02:05:06:01 Unbekannt Wenn da Fortbildung oder Forschungen laufen, für Ärzte in Thailand, von wem wird das gesponsert? Sind das? Ist das öffentliches Geld? Ist es der Staat oder gibt es da auch so wie hier diese teils überbordenden Versuche der Pharmaindustrie, das zu lenken? Wenn wir diese Fortbildung geben logische Fortbildung für deutsche Ärzte beispielsweise gibt es gar keinen Sponsor, das heißt, die Ärzte zahlen ja dafür und da finanziert sich das.

02:05:06:01 - 02:05:27:17 Unbekannt Der einzige Punkt ist, das muss ich auch ganz ehrlich sagen, es ist natürlich auch für uns Werbung. Das heißt, wenn die zu uns kommen, wir verdienen mit den Fortbildungen in dem Sinne nur Reputation, kein Geld. Aber das halte ich für fair. Das ist ja so wie ein Anwalt, wenn er gut ist, dadurch Leute für sich gewinnt, ist das ja auch für die Mediziner nichts Ehrenrühriges.

02:05:28:15 - 02:05:57:06 Unbekannt Mir ging es eigentlich nur darum, sicherzustellen, dass das, was wir hier offenbar jetzt inzwischen in Deutschland als Chaos erleben müssen, das muss ja eine Erklärung für die schlechte Qualität Sie sagen seit 15 Jahren mindestens muss ja eine Erklärung für die schlechte Qualität sein, dass das in Thailand offenbar in dieser Form nicht existiert, weil dieser Druck der Pharmaindustrie, die dann offensichtlich auch manipulativ eingreift in Forschung und in Fortbildung, den scheint es dann bei Ihnen in Thailand so nicht zu geben.

02:05:58:07 - 02:06:27:08 Unbekannt Das Gesamtkonzept der Williams Gruppe ist Unabhängigkeit und diese Unabhängigkeit, die zeigt sich auch dahingehend, dass wir gar nicht groß auf die ganzen Pharmakonzerne zurückgreifen müssen. Wir produzieren selber. Das heißt, das Unternehmen hat die Krankenhäuser, das Unternehmen hat die entsprechenden Catering Firmen, das sind die eigenen. Das Unternehmen ist im Bereich der Luftrettung. Wir haben unsere eigene Luftrettung wir haben daneben die eigenen Pharmahersteller.

02:06:27:08 - 02:06:51:17 Unbekannt Wir haben die gesamte. Die gesamte Struktur, die dahinter steckt, ist, dass es ein eigenes Unternehmen ist. Das heißt, wenn bei uns wir Medikamente anfragen für einen Patienten, dann bekommen wir die aus unserer eigenen Apotheke und da kommt nichts. Da ist keine Krankenkasse die aus dem Blister Tabletten raus. Das kommt aus der aus der Hausapotheke vom eigenen Pharmakonzern. Und dann kommt da so eine Tüte raus, wo der Patienten dann drauf steht.

02:06:51:17 - 02:07:14:10 Unbekannt Das sind genau die Anzahl Tabletten drin, die er braucht und was da für Wirkstoffe, wie sie verabreicht werden müssen, dass der Patient selber sieht, ah, das sind wirklich meine und ich weiß, was ich da bekomme und dementsprechend ist da eine komplette Unabhängigkeit. Das heißt, wenn wir in irgendeiner Weise Werbung machen, dann machen wir das, indem wir einmal im Jahr einen akademischen, eine akademische Konferenz machen, wo wir einladen.

02:07:14:15 - 02:07:43:22 Unbekannt Die läuft aber dann unter dem Zeichen von der Banker Group und da ist kein andere Unternehmen frei. Wer steht hinter dieser Service Medical Services? Das ist eine Privatperson, das ist eine Privatperson, das ist ein Familienunternehmen, die das damals, er hat das damals zusammen mit seinen ärztlichen Freunden gegründet. Dann haben wir das erste kleine Krankenhaus gemacht und haben sich eigentlich immer gegen das, wo wir jetzt gerade gegen ankämpfen, gegen das brauchen wir nicht.

02:07:43:22 - 02:08:02:07 Unbekannt Wenn die uns Regularien machen wollen, die wir nicht als Ärzte mittragen können, dann machen wir unsere eigenen Regularien. Wenn die uns irgendwas verkaufen wollen und das in der Dosierung bekommen, dann machen wir es uns eben selber. Aha. Damals in den Siebzigern, als das gegründet wurde, da war das noch ein bisschen einfacher, alles zu machen. Und so haben die sich aufgestellt und sind dementsprechend größer geworden.

02:08:02:07 - 02:08:31:23 Unbekannt Und das ist entstanden aus der Erkenntnis, dass äußere Eingriffe zu von eigentlich Unbeteiligten zu verzerrten Ergebnissen führen, zu teurer Medizin, zu nicht mehr zielgerichteter Medizin. Und daneben noch Die Leute hatten damals die Möglichkeit, als Mediziner auch ins Ausland zu gehen, um dann die Expertise von außen zu holen, um nicht zu sagen Wir in unserem kleinen Land, wir haben ja gar keine Chancen, sondern das können wir nur privat machen, weil wer wird schon ins Ausland geschickt?

02:08:31:23 - 02:09:00:08 Unbekannt Das muss irgendwie Besonderes sein, das heißt, wir wollen was zurück. Da ist der soziale Gedanke mit dabei gewesen und gleichzeitig die Unabhängigkeit. Und es hat sich zu einem, wie ich finde, zu einem sehr guten Konzept entwickelt. Hört sich ganz so ein Ja, aber das klingt ja auch und das ist ja schon auch verschiedentlich diskutiert. Und es gibt eben ganz andere Konzepte, die man, wenn man mal, sagen wir, ohne Profitstreben oder ohne irgendwelche sonstigen Verzerrungen die Dinge betrachtet, die wirklich ganz ohne Erfolg erfolgreich umgesetzt werden können.

02:09:00:18 - 02:09:33:20 Unbekannt Aber gleich dazwischen ein jeder möchte Geld verdienen, auch indem es ja, es gibt auch ein Profitdenken, dass man sagt, es soll auch am Ende Geld dabei rauskommen, es wird nur immer wieder reinvestiert in das eigene Unternehmen, um dann größer zu werden. So war es am Anfang, also 1990, 2007 und 2008 wurde der erste Hubschrauber gekauft, 2007 und 2008 und jetzt vor ein paar Jahren wurde der zweite Hubschrauber gekauft, weil wir sehen dann, die Auslastung ist da, wir können noch ein, zwei den, der ist aber gleich vernünftig ausgelastet worden.

02:09:33:20 - 02:09:55:08 Unbekannt Nicht so wie ein Rettungshubschrauber in Deutschland, klein und kompakt, wo man kaum hinten reinkommt, sondern gleich das Ganze groß machen, Equipment rausnehmen, womit noch für andere Einsätze nutzen zu können. Und da war dann auch immer der Gedanke mit wir wollen auch ein bisschen Gewinn damit machen. Und das meine ich auch nicht so grundsätzlich es ist ja nicht verwerflich, dass man auch mit was, was man gut macht, auch Geld verdienen möchte.

02:09:55:12 - 02:10:23:01 Unbekannt Nein, ich glaube, die Verzerrung ist ja, dass ich jetzt zum Beispiel wie wir haben hier so ein problematisches Produkt, beispielsweise wo sehr, sehr, sehr viel Geld dran hängt. Und wenn man jetzt erkennen würde möglicherweise, dass das eben tatsächlich doch ein sehr gefährliches Produkt ist, dann gäbe es für dieses Produkt überhaupt gar keinen Markt. Und in dem ich die Dinge jetzt verschweige oder Studien eben nicht korrekt deute, die jetzt schon da sind, seit 2005, was der Dr. WHO da sagte beispielsweise, oder eben auch verzerrte Studien mache, wo ich eben die Informationen nicht vollumfänglich rauslässt.

02:10:23:09 - 02:10:45:05 Unbekannt Dann habe ich ja einen fiktiven Markt für ein Produkt, was ich, den ich eigentlich gar nicht hätte, und das ist ja das, da kommt ja dieses verzerrende oder auch schon, muss man sagen, kriminelle Element, dann hinein mit einer das brauchen aber dann Transparenz, Transparenz, um sehen zu können, wer steht dahinter und was will der. So wie Sie es jetzt gerade beschrieben haben, geht es natürlich, sonst kann man nicht überleben, auch um Geld verdienen.

02:10:45:05 - 02:11:07:07 Unbekannt Aber es geht offenbar eher um, ich will nicht gerade sagen, altruistische Momente, aber jedenfalls um Motive, die damit zu tun haben, dass man das, was man bis dahin gesehen hat, nicht so klasse fand, sondern gesagt hat Wir wollen eine bessere Medizin, machen. Das wäre ja eine redliche Art, Geld zu verdienen. Ich habe ein vernünftiges Produkt bekommen, dafür ein ein Geld bekommen, dafür Geld.

02:11:07:07 - 02:11:28:01 Unbekannt Und die Leute sind zufrieden, gesund, oder auch nicht. Natürlich kann es nicht immer so sein, aber sie haben ja einiges beschrieben, was dazu doch den Anschein macht, dass die Leute da viel besser behandelt werden, als das jetzt vielfach hier der Fall ist. Aber das andere ist ja einfach eine Abzocke und sagen, soweit ich weiß, ist, dass es eben unser Kernproblem, um das wir uns später kümmern müssen, dass hier alles aus dem Ruder gelaufen ist.

02:11:28:01 - 02:11:46:16 Unbekannt Und wir hier mit einem komplett kaputten Finanzsystem zu tun haben, was wohl nur noch damit entschuldigt werden kann, dass man sagt, Corona war es nicht, wir nicht. Frau Merkel und die anderen. Aber gut, jetzt wenden wir uns mal ganz kurz dem Herrn, also nicht ganz kurz seine. Wir sind ja jetzt durch das Gespräch, was ja sehr anregend und sehr vielschichtig war, sind wir etwas hinterher.

02:11:46:16 - 02:12:12:18 Unbekannt Zeitplan Herr Gerloff, Sie hören uns ja gerne, ob Sie sind gerade gemeldet. Ja, ja, fantastisch. Ja, jetzt haben Sie ja eine ganze Zeit da auch zugehört. Geduldig oder vielleicht auch interessiert. Wir würden ganz gerne mal wissen, Sie sind ja Dokumentarfilmer, Journalist, was Sie erlebt haben bei Ihren Reisen oder bei Ihrer Documenta filmisch filmischen Arbeit in der Welt.

02:12:15:11 - 02:12:47:01 Unbekannt Also im Prinzip bin ich kein Journalist, sondern das ist einfach nur. Also der Grund dafür war, dass ich nach Weißrussland gereist bin, da waren Diskussionen auf Facebook, wo ich immer wieder das Argument angeführt hatte, dass das man ja eigentlich fast schon wieder Zombieapokalypse in Weißrussland hören müsste, weil die ja keine Maßnahmen hatten. Zumindest wurde das so und es wurde ja gesagt, dass Lukaschenko quasi das nicht ernst genommen hat und dementsprechend hat man dann vermutet, dass es da wahrscheinlich relativ normal zugeht.

02:12:47:15 - 02:13:10:22 Unbekannt Und ich habe dann immer wieder gesagt, normalerweise muss man ja auch was davon hören, aber das tut man nicht. Dann haben alle Befürworter immer gesagt Ja, das liegt an der Informationspolitik. Diese Videos werden bestimmt gefiltert, wo man noch Krankenschwestern sieht, die um Hilfe flehen. Und so weiter. Und dann habe ich gesagt Okay, gut, dann fahre ich einfach mal hin und guck mal, wie es aussieht.

02:13:12:08 - 02:13:36:08 Unbekannt Dann bin ich mit einem Freund von mir nach Grodno gefahren und das kann ich mal auf Deutsch aussprechen, in russischer Sprache, was das war. Und dann haben wir einfach mal ein bisschen gefilmt, haben erst mal einen Reisebüro Leiter gefragt, weil er eine ziemliche Reichweite hat bzw einen sehr großen Bekanntenkreis, wie er das alles sieht, was seine Erfahrungen sind.

02:13:36:08 - 02:14:12:15 Unbekannt Und er hat uns gesagt, dass im Prinzip nach kurzer Zeit am Anfang wusste man ja natürlich nicht, was da überhaupt wie man das Virus einordnen sollte und das aber nach einer kurzen Zeit im Prinzip das normale Leben wieder zurückgekehrt ist und das auch so gehandhabt wurde überall in der Gastronomie, im Diskussionsbeitrag und da habe ich dann gefragt, ja, da kann man ja auch in Diskussionen und da ist klar, jeder feiert hier und so weiter und dann sind wir auch feiern gegangen und hatten volle Diskotheken und ich habe das auch gefilmt und ich habe auch eine Umfrage im Park gemacht und hab natürlich auch in Discos mit Leuten gesprochen und das Bild war ganz klar es

02:14:12:15 - 02:14:42:21 Unbekannt gab keine Pandemie, ganz einfach und wie ist das erreicht worden, dass es keine Pandemie gab? Hat man keine Tests durchgeführt oder umgedreht? Was wäre, was wäre denn erforderlich gewesen, um eine Pandemie herbeizaubern? Wahrscheinlich passierte es, oder man testete aber auch. Ich war auch an einer Infektionskrankheit und die haben da auch eine Cola Test Station aufgebaut und das war gar nichts gewesen, als ich da war.

02:14:43:20 - 02:15:17:09 Unbekannt Aber im Endeffekt testen die da und das sieht man auch, wenn man jetzt auf Google zum Beispiel geht und gibt Corona, Weißrussland oder Belarus ein dann sieht man auch die Zahlen, die auch im April und Mai da waren. Dann ging die Kurve runter. Im Juni hat man dann quasi keine Zahlen mehr gehabt. Also die Aussagen von dem Infektionen Klinik Mitarbeiter, den Staatsanwaltschaft und Google sind identisch und auch da sind jetzt die Zahlen wieder auf Mitte August wie auch überall sonst in Europa die Zahlen quasi wieder hochgegangen.

02:15:17:09 - 02:15:52:11 Unbekannt Jetzt haben die auch wieder höhere Zahlen und die testen da schon und es gibt auch Menschen, die darauf reagieren. Also selbst als ich da war, das war ja im Sommer, ich muss mal gucken, es war vom siebten bis zum Zweiten Achten und da gab es natürlich Menschen, die mit Maske rumgelaufen sind, sogar auf der Straße. So viele haben ja auch in Deutschland im Supermarkt ganz wenige da, aber die wiederum die Mitarbeiter, da wurde uns gesagt, dass aus Rücksicht, Rücksichtnahme gegenüber den Personen, die da vor Angst haben und ansonsten war das Leben da komplett normal.

02:15:52:17 - 02:16:16:00 Unbekannt Also in dieser sogenannten Diktatur, die man jetzt ja sanktionieren muss, habe ich wenig von der Diktatur gesehen. Und auch gar nichts von einer Pandemie. Also man hat keine guten Menschen gesehen. Die Umfrage im Park ist ja nur ein Bruchteil von dem gewesen, was ich wirklich da erfragt habe. Also ich habe jetzt so verstanden, in 20 bis 30 Tagen mal in meiner Dokumentation und da war eine dabei, die gesagt hat, dass ihre 93-jährige Oma verstorben ist.

02:16:16:06 - 02:16:40:23 Unbekannt Ancona hat das gesagt und ich habe immer gefragt, kennen Sie jemanden, der am Virus erkrankt oder gestorben ist und da kann durch die Reihe weg eigentlich immer nein und manchmal sogar noch ein Lachen dabei oder so und aber auch in Diskos wenn ich mich unterhalten habe, gab es immer Nein. Also von schätzungsweise 150 Menschen, mit denen ich gesprochen habe, die ja auch einen riesigen Bekanntenkreis haben, haben drei gesagt, dass sie jemanden kennen, der mit oder angenommener gestorben ist.

02:16:41:07 - 02:17:00:11 Unbekannt Und wenn man das jetzt einfach mal ausweitet, wie groß ist ein Bekanntenkreis? Man kennt ja 50 Leute oder so was und multipliziert das einfach mal mit diesen 150 dann ist dieses Ergebnis, dass ich da ein Video zeige in meiner Dokumentation, also 20 zu eins oder 30 zu eins sogar noch viel zu viel. Was ich jetzt sage, es hätte noch viel mehr Nein zeigen müssen, um dieser diesem Verhältnis gerecht zu werden.

02:17:02:06 - 02:17:22:13 Unbekannt Das stellen wir als Video bei uns ausstellen. Ja, ja, wir verlinken das gerne bei uns. Dieses Ich habe das gesehen, das war schon beeindruckend, muss ich sagen. Sie sind aber noch weitergegangen. Sie sind auch noch in Schweden und Finnland gewesen. Und wie, was haben Sie da so erlebt? Genau Also in Finnland war ich vom 23. achte bis zum fünfte neun.

02:17:23:02 - 02:17:42:06 Unbekannt Ursprünglich war geplant, am 24 nach zu fliegen, aber dann kam ein paar Tage vorher die Meldung dass man in Finnland nicht mehr einreisen darf aus dem Ausland, ohne Quarantäne oder positiven oder negativen Test. Und das kam für mich, meine Frau und noch zwei anderen in Frage. Da haben wir einfach umgebucht auf den 23. und konnten ganz normal einreisen.

02:17:42:20 - 02:17:58:11 Unbekannt Und was ich in Finnland gesehen habe, das war so extrem, weil ich das niemals geglaubt hätte. Es ist zwar das Nachbarland von Schweden und von Schweden ist ja bekannt, dass die sehr locker damit umgehen. Und da wird ja auch immer gesagt, die können nur damit umgehen, weil es ja diese durch Seuchen gab, die Anfang des Jahres stattgefunden hat.

02:17:59:07 - 02:18:16:16 Unbekannt Und deswegen könnte man jetzt so locker damit umgehen, weil es jetzt so eine gewisse Immunität gibt. In Finnland gab es einen Lockdown und in Finnland ist alles viel lockerer gewesen als in Schweden. Das kann ich deswegen sagen, weil ich auch vor kurzem in Schweden war, nämlich von 29 % bis zum 1. Essen. Und in Finnland war quasi ganz normales Leben.

02:18:17:01 - 02:18:50:15 Unbekannt Das habe ich auch auf meinem Kanal hochgeladen. Da konnte man ganz normal feiern gehen. Es war auf einem Konzert, da waren hunderte von Leuten in Discos. Also offiziell hatten wir auch diese 50 Personen Regel. Also dieses Limit konnte man zumindest im Internet lesen, aber davon war nichts zu sehen und es gab auch niemanden, der das kontrolliert hat. Anders als in Schweden und Schweden steht vor jeder Provokation dann quasi die Ordnungsmacht hat uns als Ordnungsmacht und den ganzen Menschen, die sind da nicht so streng oder so, aber die kontrollieren das hat alles so ein bisschen das, dass die Läden nicht überfüllt sind.

02:18:50:15 - 02:19:22:08 Unbekannt Und so weiter. Ja, ich habe gerade vor ein paar Tagen ein Interview in Schweden gegeben und da zusammen mit einem Virologen, der geschildert hat, dass auch da die Zahlen in Wahrheit wesentlich niedriger sind, genauso wenig wie in Italien 94 % der angeblich an oder mit Kurven Verstorbenen sind an was anderem gestorben, genauso wie in New York. 94 % ist auch da die Zahl, die in Schweden haben gesagt, 85 % seien an irgendwas anderem gestorben.

02:19:22:18 - 02:20:03:06 Unbekannt Also offenbar ist die Realität so, wie sie sie jetzt auch gerade schildern, und zwar nicht vom Hörensagen, sondern dass sie selbst da gewesen sind, vollkommen anders als das, was uns hier in den Medien berichtet wird. Ich habe es auch dokumentiert, also ja, wir laden das ja auch ein. Es gibt sogar, es gibt sogar ein Video von jemanden, ich weiß gerade nicht, seinen Namen auf Telegram habe ich schon ein paar Mal gesehen, weil es geteilt wurde und zwar war über Halloween war jemand in Paris noch die Stadt im Weißrussland Minsk Hauptstadt und da hat er Halloween gefeiert.

02:20:03:09 - 02:20:32:13 Unbekannt Und das Video kann ich auch nur empfehlen, da sieht man von Panik auch gar nichts und alles entspannt hunderte von Leuten in Clubs. Und so weiter und feiern und Spaß haben und in einer echten Pandemie zumindest das, was ich darunter verstehe, glaube ich, gäbe es so was nicht, weil das Virus verbreitet sich ja. Ich meine, es war eine Großstadt oder ist eine 360.000 Einwohner Stadt Minsk ist noch mal um einiges größer und da hat das auch nichts mehr mit der Bevölkerungsdichte zu tun meines Erachtens, weil man muss ja immer an Kesseln denken.

02:20:32:13 - 02:20:56:05 Unbekannt Das heißt, wenn jetzt in der Großstadt sich ein Virus ausbreitet, dann ist da ja die Bevölkerungsdichte so groß wie in jeder anderen Großstadt oder zumindest in vielen anderen Großstädten. Andere Städte so aber andersherum. Also stellen wir uns einfach mal vor, Deutschland hätte jetzt eine viermal so große Fläche wie Deutschland drumherum. Das würde alles zu Deutschland zählen und es wäre alles nur Wald, dann hätte man ja eine fünfmal so niedrige Bevölkerungsdichte.

02:20:56:11 - 02:21:19:01 Unbekannt Aber trotzdem wäre Deutschland ja alles wie vorher. Das Virus würde sich ganz normal ausbreiten, wie auch sonst. Oder alle Viren also das hat gar nichts damit zu tun. Man muss quasi immer, wenn man wenn ich jetzt auf einem Dorf auf dem Land irgendwo gewesen wäre, dann hätte ich das Argument Bevölkerungsdichte ja irgendwo noch akzeptieren können. Aber nicht, wenn ich in einer Großstadt unterwegs bin oder wenn andere YouTuber oder wie auch immer dann in Minsk sind und zeigen, dass da absolute Normalität herrscht.

02:21:19:20 - 02:21:45:09 Unbekannt Und da gibt es ja auch noch ein Phänomen Wir veröffentlichen jetzt auf der News Webseite eine oder weiß nie, ob das jetzt schon online geschaltet ist. Eine kleine Analyse hat jemand gemacht, den den, den wir kennen wo eben zu sehen ist, dass überhaupt auch in Deutschland überhaupt gar kein Zusammenhang besteht mit der Bevölkerungsdichte und die so läuft. Also Berlin als größte Agglomeration sozusagen und den den Todeszahlen.

02:21:45:12 - 02:22:10:01 Unbekannt Also das ist überhaupt kein Zusammenhang. Man würde ja vermuten, dass ist eigentlich so parallel, diese diese Kurve folgt, aber das ist tatsächlich so was. Also tatsächlich, in Mecklenburg hat man jetzt die kleinste Bevölkerung und dennoch gibt es da sehr viele Dörfer und Leute. Und wenn man im Pott ist, aus NRW, das ist ja, besteht ja nur aus Städten, aus Großstädten und ja, da müssen ja die Zahlen in NRW explosionsartig hochgegangen sein.

02:22:10:01 - 02:22:35:04 Unbekannt Und in Bayern dementsprechend nicht. Aber Bayern hat die härtesten Maßnahmen gehabt meines Wissens und aber irgendwie die schlechtesten Zahlen natürlich, die offensichtlich künstlich in die Höhe geschossen. Ich war da gestern im Gericht am Landgericht Aschaffenburg und da scheint sogar eine Pflicht zu bestehen in der Stadt draußen Masken zu tragen. Das haben auch ein paar Verrückte in Göttingen wohl für eine Weile versucht durchzusetzen.

02:22:35:04 - 02:22:58:04 Unbekannt Da hat nicht ganz geklappt. Aber offensichtlich gibt es aber das ist ja logisch, dass es keine Grundlage für all die Maßnahmen gibt. Sie berichten jetzt, was los ist. Herr Dr. Ley hat aus Thailand berichtet, berichtet, was los ist. Wir haben die wahren Zahlen, die dann, wenn sie in den Mainstreams ankommen oder auch auf den alternativen Kanälen ankommen, möglichst schnell wieder gelöscht werden.

02:22:58:09 - 02:23:33:05 Unbekannt Es geht hier um was ganz anderes. Wir haben im Vordergrund einfach Panik und und und. Damit wird alles gerechtfertigt, was hier durchgezogen wird. Und vor allen Dingen auch so, dass die Menschen dadurch durch die Medien auch so eine einheitliche Meinung haben. Also witzig war in Schweden, da habe ich mal ein paar Personen gefragt, wie das dort ist, wieder die Meinung zu dem ganzen Thema ist und erzählt, dass in Deutschland gefühlt 80 % entweder das befürworten, was passiert oder zumindest keine Haltung haben und danach gesagt es lustig finden, weil es in Schweden genau andersherum ist.

02:23:33:11 - 02:23:52:05 Unbekannt Da werden die quasi ausgelacht, die das alles jetzt als ein ernstes Thema sehen und das war schon witzig. Ja, das finde ich auch sehr krass. Und wie ist es denn in Finnland, wenn sie sagen, da gab es diesen Lockdown, aber der hat sich überhaupt nicht manifestiert, weil die Leute trotzdem Party gemacht haben. Also wie, was, was ist denn dann der eigentliche Lockdown gewesen in Finnland?

02:23:54:04 - 02:24:20:10 Unbekannt Ich kann es nicht sagen. Ich weiß nur, dass Schweden ein der wenigen Länder war, ohne Lockdown. Und Finnland hat einen Lockdown. Das, da bin ich mir sicher. Ich weiß nicht, wie sich das entwickelt hat. Da habe ich auch niemanden gefragt. Ehrlich gesagt, aber als ich da war und das war ja im Sommer ein Samstag da bis 15:00, da wurde mir gesagt, dass es schon seit Wochen so geht mit den Partys und da hätte sich ja dann spätestens was nach oben entwickeln müssen mit den Zahlen.

02:24:21:04 - 02:24:51:03 Unbekannt Man sagt ja immer Inkubationszeit bis zu zwei Wochen. Also hätte dann spätestens Anfang Anfang September die Zahl explosiv explosionsartig nach oben gehen müssen. Aber es ist nicht passiert. Meine man kann ja alles auf Google sehen und sieht die Zahlen und sieht einfach in jedem europäischen Land gleich aus. So in etwa seit dem im Sommer. Ganz ruhig und trotzdem zieht niemand in Erwägung zu zu sagen okay, dieses Corona Virus ist wie alle anderen Corona Viren nicht mehr aktiv.

02:24:51:03 - 02:25:08:19 Unbekannt Das hat ja gerade Herr Ni sehr gut erklärt und dementsprechend kann man im Sommer zu oder hätte man zumindest so machen können hätte sagen können okay, wir gehen jetzt mal von normalen Corona Viren oder von den Attributen von Corona Viren aus und deswegen können wir zum Sommer zumindest mal eine going machen und ganz normal ein ganz normales Leben einführen.

02:25:08:19 - 02:25:27:09 Unbekannt Und so weiter und offener durch solche Sorgen. Aber das hat ja auch niemand gemacht und das ist halt alles sehr fragwürdig. Auch in Australien habe ich mal geguckt, da sind die Zahlen auch im Juli und August hochgegangen und danach wieder runter. Und dann habe ich gerade mal gegoogelt, wann der Winter ist. Juli, August das ist irgendwie so lächerlich alles.

02:25:27:21 - 02:25:55:02 Unbekannt Ich kann es nicht nachvollziehen. Also wir sind hier und deswegen haben wir jetzt ja noch zwei Gäste hier, die vielleicht da noch ein bisschen mehr Licht ins Dunkel bringen können. Wir sind auf zwei verschiedenen Ebenen unterwegs. Das eine ist die Realität, so wie Sie sie schildern, wie es Dr. Lee geschildert hat. Andere haben uns das auch schon geschildert und das andere ist das Bild, was man offenbar bei einem Großteil der Weltbevölkerung, aber keineswegs überall erfolgreich implantiert hat.

02:25:55:02 - 02:26:21:17 Unbekannt Will ich mal sagen. Durch ständige Medien Indoktrination ist es denn so, dass dann auch in diesen Medien in oder haben Sie das beobachten können, ob in den Medien, in Finnland, in Schweden so eine Nummer durchgezogen wird wie hier bei uns? Huhu, wir werden alle sterben, das ist ja der Tenor Also ganz ehrlich, ich wollte ein bisschen meine Freiheit genießen und habe mich da jetzt nicht an Fernseher gehängt.

02:26:21:23 - 02:26:46:02 Unbekannt Klar, hätte ich wahrscheinlich auch nicht verstanden, aber das habe ich nicht verfolgt. Aber es kann gar nicht anders sein, als als dass es da nicht so gehandhabt wird, weil die Bevölkerung in allen drei Ländern also Weißrussland, Schweden, Finnland so locker war. Und natürlich ein paar paranoide Menschen hat man immer überall, die auch dann auf dem Fahrrad eine Maske anhatten.

02:26:46:08 - 02:27:09:00 Unbekannt Aber das waren die allerwenigsten. Also ich will mal sagen, so wie im Sommer in Deutschland und ansonsten in jeder Stadt. Ich war in Finnland übrigens in so ziemlich allen Großstädten des Westens, also gestartet in Helsinki, dann rüber nach Turku. Ach, wissen Sie, wie sie alle heißen. Vorher Olof Rovaniemi, da wo der Weihnachtsmann herkommt und überall war es gleich.

02:27:09:03 - 02:27:32:21 Unbekannt Die Leute waren entspannt und ich war sogar in einem Krankenhaus. Genau, weil meine Frau eine Blasenentzündung hatte. Und im Krankenhaus musste man noch nicht mal eine Maske tragen. Und das haben auch da die Ärzte zum Teil nicht getan. An der Rezeption hatten damals zwei Frauen einen festhielt aber ansonsten hat man davon auch nichts gesehen. Das es war wirklich eine absolute Normalität, wie ich sie sonst kannte, abgesehen von zwei Masken, die ich am Tag gesehen hatte.

02:27:33:01 - 02:28:12:02 Unbekannt Offenbar ist übersehen worden die von mir inzwischen so genannten Sniper, wie sie hier neulich von einem Journalisten beschrieben worden sind, in die ganzen Redaktionen einzubringen, die da sozusagen den Kurs bestimmen. Offenbar hat man das in diesen Ländern entweder nicht geschafft oder nicht für möglich gehalten oder nicht für nötig gehalten. Und das ist der Grund, warum wir jetzt von Thailand aus und von Ihnen aus, aus Skandinavien und aus Weißrussland diese Realitäten erfahren, weil die nicht offenbar nicht unterdrückt werden konnten oder sollten, oder weil man sich gedacht hat, wir konzentrieren uns mal auf die doofen Deutschen, weil, wenn wir die manipulieren, so dass der Weltöffentlichkeit das hier als Beispiel vorgeführt werden kann, da machen die anderen schon

02:28:12:02 - 02:28:33:18 Unbekannt mit. Keineswegs wie man von Ihnen und von Dr. Lee hört. Ja, also was ist mit dieser zweiten Ebene, auf der wir uns hier nicht wirklich zurechtfinden können, sondern von der wir davon ausgehen müssen, dass uns hier versucht wird, ein Bild mit aller Macht, auch massivster Manipulation vorzugaukeln? Da können uns vielleicht die nächsten beiden Gäste noch was zu erzählen.

02:28:34:13 - 02:29:04:02 Unbekannt Ja genau, Herr Professor Schubert, Frau von Werlhof, das ist toll, dass Sie da sind. Vielleicht. Sie haben jetzt der der letzten, dem letzten Gespräch beigewohnt. Vielleicht können Sie ganz kurz mal so ein bisschen Ihre Einschätzung zu der aktuellen Lage geben. Ich sagte dem vor fünf Jahren, ob Sie vielleicht zuerst oder zur aktuellen Lage, ich meine einfach diese, diese Diskrepanz zwischen dem, was wir da eigentlich als Realität zahlenmäßig erleben.

02:29:04:02 - 02:29:36:16 Unbekannt Und was ist da los, das ist ja offensichtlich gesteuert. Ich meine, es ist ja keine Naturkatastrophe, die sich da abspielt, sondern da ist gesteuert worden, das ist ja offensichtlich. Für mich geht es eigentlich jetzt langsam mal darum zu fragen, warum das alles stattfindet und was sich da eigentlich im Hintergrund abspielt. Das ist so das, was mich jetzt treibt, die ganze Zeit danach wollen wir sie fragen, danach wollen wir sie fragen, weil mir geht es genauso, mir geht es genauso.

02:29:36:16 - 02:29:57:21 Unbekannt Ich bin schon seit einiger Zeit derselben Auffassung wie Professor Kappel oder Michael Levitt, die sagen Hey Mann, die Fakten sind doch alle draußen. Warum? Warum müssen wir das zum 10. Mal hören? Ja, es geht eben nicht um die Fakten, sondern es geht darum, was dahinten los ist. Und haben Sie da welche Gedanken? Haben Sie sich darüber gemacht? Was treibt uns hier?

02:29:57:21 - 02:30:23:16 Unbekannt Wer treibt uns hier zu welchem Zweck und mit welchen Methoden? Ja, ziemlich viele. Herr Gerloff, könnten Sie hier Mikrofone ausschalten, weil Sie sonst immer ins Bild kommen? Auch wenn Sie nichts sagen? Danke. Danke. Herr Gerloff? Nein, Frau von Bredow. Sie nicht, sondern Herr Gerloff, weil er sonst immer ins Bild kommt. Wenn er sich bewegt. Okay, Sie müssen Ihr Mikrofon jetzt wieder anmachen.

02:30:28:04 - 02:30:58:17 Unbekannt Jetzt? Ja. Okay. Wunderbar. Also, wir hatten. Sie hatten uns gesagt, dem Schubert und mir, dass es um die psychologischen Folgen gehen sollte. Ja, er ist ein Psychologe. Ich nicht. Ich bin also alles Mögliche. Ich bin Ökonomen. Und Soziologin und Politikwissenschaftlerin und habe eine große Arbeit jetzt geschrieben. Zur Technikkritik. Das ist auch mein Ansatz, nämlich die Frage, was sich hier eigentlich abspielt.

02:30:58:21 - 02:31:30:06 Unbekannt Stichwort vierte industrielle Revolution. Neue Technologien wie die dazu gehören zu dem ganzen also auch. Also man muss ja jetzt mal anfangen, die drei Punkte zusammen zu sehen, was ökonomisch läuft, das haben wir ja auch schon gesehen. Also das ist wirklich die Abrissbirne, die da wütet. Und politisch gesehen, die Rechte werden uns weggenommen und es kommen quasi diktatorische Verhältnisse zum Zuge und aber ich möchte mich mehr mit der Frage der Technik befassen.

02:31:30:06 - 02:32:01:14 Unbekannt Jetzt ist die Frage, ob der Kollege Schubert, der ja diese psychologischen Studien gemacht hat, über die Wirkung dieser ganzen Maßnahmen, ob der das erst mal erzählen will, weil das würde sich daran anschließen, vermutlich ist, soweit wir uns kennen, wie wir haben. Wie haben Sie das geplant? Also ich kann auch anfangen, dass mir egal. Nein, wenn Sie sagen denk logisch sollte man vorher die psychologischen Aspekte kennen, dann macht es Sinn, wenn Professor Schubert uns das kurz erklärt.

02:32:02:03 - 02:32:31:07 Unbekannt Ja, weil ich könnte. Ich nehme an, dass ich daran sehr gut anschließen kann. Mit meiner Hauptthese glaube ich auch. Ja, Herr Professor Schubert, jetzt müssen Sie ein Mikro einschalten. Für uns geht es jetzt, jetzt, jetzt haben wir Sie sehr gut. Grüße Sie! Hallo, ähm, ja. Also, ich kann die. Ich kann nicht die in die Psychologie oder die Psychologie beurteilen.

02:32:31:07 - 02:33:03:15 Unbekannt Derjenigen, die da jetzt gerade am Werk sind und also die, die die Dirigierenden oder, oder oder Mediziner oder wie auch immer. Das kann ich natürlich nicht diese Seite beleuchten. Dazu müsste ich natürlich Kontakt haben mit denen, und würde dann möglicherweise mehr wissen. Aber was sind die psychologischen Folgen? Also vielleicht könnte man das mal zunächst hingucken auf dieses Wie, wie kann sowas überhaupt funktionieren?

02:33:04:05 - 02:33:28:21 Unbekannt Also warum gibt es da vielleicht. Und da bin ich bei Frau vom Bahnhof auch ein bisschen so, da sind wir uns ja einig, wie Sie gesagt haben, da gibt es einen, eine möglicherweise auch eine Strategie. Ja, wenn wir davon ausgehen, dass es um einen Plan geht bei der Geschichte, dann wäre mein Part hier durchaus die Frage zu stellen Wie schafft man das denn eigentlich?

02:33:28:23 - 02:34:19:12 Unbekannt Also was sind wie, wie Macht machen? Was macht man denn mit, mit, mit einer Bevölkerung? Was sind denn die möglicherweise psychologischen Tricks, die man anwendet, um soweit zu kommen, dass ein Großteil der Bevölkerung diese Geschichte hier mitmacht? Und und sich sozusagen ja anbietet für eine neue Gesellschaftsform, wenn man das so sagen möchte und da denke ich gerade heute wieder, bei mir fällt sehr auf, dass der Wind also von den vielen Medien ich habe als Österreicher, aus irgendeinem Grund habe ich die die deutschen Medien immer auf ihrem Handy, also ich kann immer gucken, sozusagen in der Früh, was sagt der Tagesspiegel, was sagt Focus, was mache ich seit Monaten und so den Tagesspiegel heraus?

02:34:19:17 - 02:34:57:06 Unbekannt Für mich so als besonders Propaganda Medium herauskommen. Und heute also die Headline in der Früh 28.000 Neuinfektionen. Schrecklich. Also so 28.000 so schrecklich. Und da hab ich mir gedacht Wahnsinn, das ist ja gestiegen von ganz gewaltig. 28.000, das gibt es ja gar nicht. Und dann gehe ich rein und unter die Türkei und denke mir, was ist das für eine mediale Verzerrung und mit welcher Strategie müssen die arbeiten, weil 28.000 Neuinfektionen als Headliner zu machen.

02:34:57:06 - 02:35:24:04 Unbekannt Und in Wirklichkeit verbirgt sich dahinter die Türkei nichts zu sagen, irgendein Land ja, nichts, nicht einmal das ist der einzige Headliner, den Sie geboten haben. Und das ist ja eigentlich für mich so ein Hinweis, wie so was funktionieren könnte oder so die Leute in einen Wow Effekt zu bringen, in einen natürlich Thriller. Es geht ja nicht nur um Angst und Panik und es geht ja auch um wir, wir, wir, wir gieren ja nach Neuigkeiten und und und.

02:35:24:04 - 02:35:58:18 Unbekannt Das war eine Bestätigung von Anfang. Aber natürlich ist es, es ist Bedienen von Irrationalität. Also ich würde, ich würde das als meinen haupt strategischen Aspekt sehen, die Irrationalität. Wir haben möglicherweise auch in beiden Lagern der Irrationalität, wir haben in einem Lager die Rationalität der Verängstigten und der vielleicht auch Medien interessiert, als Hype sozusagen mitmachen wollend. Und wir haben natürlich auf der anderen Seite durchaus auch Menschen, die so viel Angst haben vor den Maßnahmen und vor der Regierung, vor den Staaten, dass man die auch mittlerweile als irrational bezeichnen kann.

02:35:58:20 - 02:36:23:10 Unbekannt Also das heißt für mich, ich versuche mich sozusagen zwischen diesen beiden Polen der Irrationalität auch als Wissenschaftler zu bewegen und zu gucken sozusagen, wie lässt sich dann am Ende des Tages eine Brücke bilden, oder wie lässt sich denn irgendwie was finden, wie man hier als als seriöser Wissenschaftler noch ein Bein im Ganzen drin haben kann, also Irrationalität, Spaltung, ist mit Sicherheit ein ganz großer Mechanismus.

02:36:23:10 - 02:36:54:10 Unbekannt Den erleben wir ja alle in den unterschiedlichsten Konstellationen, rennt ja bis in die Familien hinein und dann kann man sich dann angucken, wohin wird gespalten. Es wird ein Narrativ gebildet, einer einem des Guten, des Solidarischen, des Gesellschafts Konformen, der letzten Endes für das Leben ist, für Gesundheit und für den Menschen. Und auf der anderen Seite das Narrativ des Neuen, dass das Unsolidarischen des Bösen, des Rechtsradikalen wird.

02:36:54:18 - 02:37:22:23 Unbekannt Und diese Spaltung wird medial extremst bedient. Also das finde ich, das ist, es gibt für mich kaum Meldungen und ich bin wirklich jetzt. Ich habe immer so das Gefühl, ich bin in einer seit sechs Monaten in einer Weiterbildung, in einer Weiterbildung. 19 Ja, das heißt, ich informiere mich aus allen Ecken, bin mit im Gespräch, und ich muss darüber auch jetzt noch mal kennengelernt.

02:37:23:13 - 02:37:51:08 Unbekannt Das heißt, es ist eine Erweiterung in meinem Leben, das ist sensationell. Das ist der positive Teil, dass man natürlich als Wissenschaftler und Intellektueller auch sehr profitiert von dem, das momentan ist, aber natürlich zynisch von einem Drama letzten Endes, von dem wir gar nicht wissen, wo es uns letzten Endes hinführt. Also aus einer als eine Mechanismus heraus würde ich diese, diese Spaltung und diese, diese Irrationalitäten sozusagen da in den Vordergrund spielen, wenn es um ein Verstehen geht dessen wie.

02:37:51:13 - 02:38:27:04 Unbekannt Wie läuft diese Manipulation? Ich könnte mir gut vorstellen, dass das ich denke mir die ganze Zeit in diesen ganzen Beobachtungen also dumm sind die nicht Und zu glauben, dass die ich sehr, sehr medizin kritisch bin und meine Kollegen da auch sehr kritisiere, wie man sozusagen werden oder auch die Psychologen kritisiere, und die Psychotherapeuten, die sich ja sehr in das Lager der Maßnahmen Befürworter schlagen und wo ich mir denke, was treibt die denn an, was ist das für ein Paradigma, in dem die sich befinden, ich denke mir am Ende des Tages, so bescheuert kann das nicht sein.

02:38:27:05 - 02:39:20:23 Unbekannt Also ich glaube einfach, dass dazu, dazu wissen wir zu viel über Psychologie, über Soziologie, wissen, auch über Psycho Neuro Immunologie eigentlich schon genug. Wir wissen, dass diese ganzen psychischen Folgen, die das Ganze jetzt haben wird, die psychosozialen Folgen, das haben wir fundamentale Kollateralschäden in medizinischen Aspekten haben wird. Also kein Dualismus, keine Trennung, Psyche und und Körper es ist klar, dass das, was jetzt gesetzt wird, langfristig anstelle von Jahrzehnten, es wird die nächsten Generationen betreffen und das was letzten Endes jetzt gesät wird und und ich muss einfach davon aus, ich kann es mir nicht vorstellen, dass dieses Dogma der Maschinen, Medizin und das Dogma der Technisierung unserer Gesellschaft und und und Kultur, dass das wirklich so

02:39:23:00 - 02:39:45:18 Unbekannt mit dem mit den Machthabern und den den denn denen, die das Ganze jetzt bestimmen, gerade so verwurzelt ist, dass das das nicht bewusst ist, was da jetzt alles passiert und was das für Konsequenzen ich glaube ich glaube nicht mehr haben. Ich habe, ich habe da vielleicht noch mal Phasen, wo ich mir gedacht habe, da hab ich so die Medizin kritisiert, die Psychologie kritisiert.

02:39:46:04 - 02:40:12:03 Unbekannt Menschenskinder, das ist ja eh typisch für mich, wie ein Elfmeter. 25 Jahre Wissenschaft und und Medizin Kritik. Und jetzt kommt Korona, das ist, das ist wie Elfmeter für mich. Ich denk mir die ganze Zeit, solange die die Regeln noch befolgen und mich jetzt nicht vor meinem Elfmeter Schuss noch schauen. Da würde ich jetzt mal sagen, für Menschen wie mich gibt kein größeres Geschenk erkenntnistheoretisch, was da momentan abgeht.

02:40:12:09 - 02:40:43:09 Unbekannt Aber das ist mir fast ein bisschen zu schlecht, was ich da sagt. Und wenn man dann Frau von Werner fährt, dann verschwinde ich mit meinem kritischen Ideen der Medizin und Psychologie gegenüber und muss auch dann sagen, da könnte was ganz Großes im Spiel sein. Und da ist ja dann, ja, dann ist das nicht mehr so wichtig, ob die Medizin jetzt den Menschen menschlich behandelt oder nicht behandelt und sich jetzt nicht richtig einsetzt für den Menschen.

02:40:43:17 - 02:41:33:09 Unbekannt Und auch die Psychologen haben Immunologie immer nur Neurobiologie nicht gesehen wird mein Forschungsbereich der ganzheitliche Medizin und ein großen zum Staatslenker mutiert. Wenn das alles sozusagen eigentlich gar nicht das wahre Thema ist, sondern das richtige Thema und Größeres dann, dann ja, dann weiß ich, was kritisch ist. Trotzdem ist es dann besonders wichtig aus meiner Sicht. Ich sehe es genauso wie Sie, Herr Professor Schubert, wir haben durch die Arbeit in diesem Ausschuss und auch außerhalb der Arbeit in diesem Ausschuss Du und wir alle hier haben Kontakte zu Menschen gefunden, die unter anderen Umständen gar nicht stattgefunden hätten und haben dabei das sehe ich exakt so, wie Sie erkenntnistheoretisch haben Sie gesagt haben, dabei daraus sind extrem

02:41:33:09 - 02:42:07:22 Unbekannt wertvolle Informationsquellen, ja Freundschaften entstanden, die in der Zusammenarbeit extrem wichtig und wirkmächtig sein können. Mich interessiert aber tatsächlich trotzdem und gerade deshalb, was hat sich hier abgespielt? Wie konnte es so weit kommen, dass jetzt hier irgendwelche ganz anderen Dinge in Szene gesetzt werden sollen, sprich wie heißt das Ding eventuell on the great present und so versteckt hinter angeblich philanthropischen Motiven.

02:42:08:09 - 02:42:34:10 Unbekannt Aber das haben wir ja schon öfter gehört. Philanthropische Motive hat es auch schon vor 80 Jahren gegeben und da wurde was ganz anderes draus. Aber dass dahinter was ganz anderes bezweckt wird, ist mir jetzt inzwischen klar. Das sieht man immer deutlicher. Es gibt da jemanden Gorbatschow in Kanada, der hat das sehr schön aufgedröselt. Es ist läuft ja auch nicht mehr versteckt, sondern Sie können ja diesen gespenstischen Herrn Schwab sehen auf dem Titelblatt das Time Magazine, wo er da seinen Great Reset erläutert.

02:42:34:10 - 02:42:57:00 Unbekannt Wir haben jetzt die dümmsten Politiker, die bisher überall versagt haben, die sich dem offen angeschlossen haben, bei Frau Merkel hat es mich nicht mehr gewundert, weil Frau von der Leyen hat es mich auch nicht mehr gewundert. Aber warum hat das so funktioniert? Bzw bei einem Teil der Bevölkerung? Andererseits funktioniert es in Schweden, in Finnland und in Weißrussland und in Thailand offenbar nicht.

02:42:57:05 - 02:43:45:24 Unbekannt Was ist? Warum geht das so? Also bevor ich da jetzt zu viel vorweg greift von Werlhof Aber ich beschäftige mich eben auch schon seit langer Zeit mit einer mit einer mit der Philosophie von Medizin und mit dem Maschinen Paradigma und mit mit der unglaublichen Technisierung der Art und Weise mit Menschen umgegangen wird mit, mit, mit, mit einer Kultur des Dualismus, der Trennung zwischen Körper und Geist, mit einer Kultur des Reduktionismus, also der Idee sozusagen wir müssen nur die kleinsten Bestandteile unserer Existenz verstehen, dann werden wir das große Ganze verstehen, also bottom up, von unten nach oben gedacht, mechanismus Studenten lernen in den 1. Vorlesungen des Medizinstudiums, dass es Rückkopplung Prinzipien gibt im Stress System.

02:43:46:07 - 02:44:15:01 Unbekannt Das wird alles verlassen. Es wird nur mehr linear gedacht, der Medizin. Also am Anfang noch ein kurzer Hinweis auf Komplexität und dann gerät das ganze in Richtung Maschinen Medizin Objektivismus sind alles Aspekte erkenntnistheoretische Irrtümer der Medizin. Und ich habe immer gedacht, die Medizin wird sich auch nicht ändern. Können, wenn nicht Gesellschaft und Kultur sich ändern. Das heißt wir haben eine top down Notwendigkeit, also von oben nach unten.

02:44:15:15 - 02:44:45:24 Unbekannt Und insofern wundert mich nicht, und ich bin nicht überrascht, dass die Medizin derzeit so agiert, wie sie agiert und letzten Endes menschenfeindlich und verachtend Das Bio psycho soziale negieren die Zusammenhänge, die systemischen Zusammenhänge negieren, die nichtlinearen Zusammenhänge negieren Und so weiter und so fort. Momentan agiert und mit ihr die Psychologie im Schlepptau, die ebenfalls marginalisiert ist, mechanisiert ist.

02:44:46:00 - 02:45:19:20 Unbekannt Ich denke, da an so manche orthodoxen verhaltens, therapeutischen und theoretischen Maßnahmen, die auch in Psychotherapien wirksam sind. Also das sind das ist ein sehr mechanisierte Bild von Mensch, und das ist eine Kultur, das ist jetzt nicht einfach nur, na ja, wie eine Medizin, die so agiert und eine Psychologie, die sogar agiert, sondern Medizin und Psychologie sind Ausdruck für eine gesellschaftliche Realität, für eine Kultur des mechanisierten und der Spaltung zwischen Geist und Körper.

02:45:20:05 - 02:45:48:14 Unbekannt Und insofern wundert mich auch nicht, dass Menschen, die so ticken und ich möchte da gerne auch zum Beispiel Traumatisierungen mit hineinnehmen in diese Rechnung, Traumatisierungen eines von Deutschland. Wir meinen immer es sind 60, 70 Jahre her, seit diese Gräuel passiert sind. Was sind bitte 70 Jahre nachdem, was da, was da stattgefunden hat? Es wird heute gesagt, Ostdeutsche und Westdeutschland sind herrlich vereint.

02:45:48:21 - 02:46:23:19 Unbekannt Was sind 30 Jahre Vereinigung? Nichts. Ist das in der Geschichte und in der Entwicklung wirklich nicht Fachmann damit Fachanwälte sagen können dazu. Aber rein aus meiner Perspektive heraus denke ich mal, in welchen Zeithorizont wird hier gedacht und ich denke, die Spaltung, diese Geist Körper Spaltung, die ist bis in die tiefsten Einheiten unserer Gesellschaft. Und wenn dann so was bedient wird, nämlich entfremdete Menschen, Menschen wie die, die in Leistungs Kontexten wie Maschinen behandelt werden, die sich selber wie Maschinen behandeln.

02:46:23:19 - 02:46:51:21 Unbekannt Wir reden hier überhaupt nicht von Fließbandarbeiter, wir reden schon von mächtigen Managern und Führungskräften, die mit sich selber in einer art umgehen, als ob sie Maschinen wären. Und diese, diese Welt wird jetzt sozusagen konfrontiert mit einem Virus und es wird versucht zu manipulieren, um sozusagen über diese Mechanismen offensichtlicher Entfremdung und der Spaltung des Dualismus und Reduktionismus Menschen in in so eine Angst und Panik zu versetzen.

02:46:51:24 - 02:47:18:15 Unbekannt Und das passiert gut, dass das lässt sich wunderbar der Mechanismus der Spaltung und die Grundlagen einer einer nicht emanzipierten Gesellschaft im Sinne einer bio psychosozialen, neuen ganzheitlichen Sicht, die vielleicht wirklich in Ostasien, in Asien schon weiter ist oder die in Skandinavien über Jahrzehnte auch in der Art und Weise, wie mit Menschen umgegangen wird, durchaus vielleicht weiter ist als bei uns.

02:47:18:15 - 02:47:53:01 Unbekannt Also mich wundert es nicht, dass in Nord Europa und und im Osten in Ostasien, dass da andere Zugänge sind, weil das würde ja dem entsprechen, dass hier und damit die und da gibt es die abhängigen Staaten des reichen Deutschlands. Primus Also ich möchte nicht wissen, was hinter der Bühne so abgeht an Erpressungen und und und und und. Erniedrigung in andere Länder, Griechenland, Italien, Spanien, die osteuropäischen Staaten, die alle in massiver Abhängigkeit sind, vom Primus.

02:47:53:17 - 02:48:20:23 Unbekannt Und man sieht es ja sehr gut an Österreich, wer weiß. Klar, wir haben jetzt nicht unbedingt eine liberale Regierung, aber diese unglaublich Abhängigkeit der Österreicher von den Deutschen, die die Österreicher wie so ein ein was sagt man da? Ein vorschnelle Soldat, der Gehorsam und vorschneller Gehorsam. Machen Sie den Lockdown und und sind damit die ganz braven Österreicher, der Wintertourismus kaputt werden kann.

02:48:20:23 - 02:48:49:16 Unbekannt Also zum Kotzen was da letztlich auf großer Bühne zu vermuten ist. Ich finde, das passt perfekt zu dem, was wir auch von Sie sagen. Das ist ein kulturelles Problem. Das beschränkt sich nicht auf die Medizin. Offensichtlich nicht, auch nicht auf die Psychologie. Offensichtlich nicht. Ich habe vorhin überspitzt und bösartig von zu vielen Mengeles gesprochen. Es passt aber dennoch, weil wenn wir die, wenn wir die Konsequenzen sehen, die Menschen angerichtet haben.

02:48:49:17 - 02:49:26:22 Unbekannt Mir fällt immer nur dieses Bild ein von Menschen, die gezwungen werden, isoliert zu sterben. Wie viel Empathielosigkeit muss ich haben, um das zu veranstalten? Da muss doch irgendwo das Gehirn komplett weg sein. Zu viele Computerspiele über zu viele Generationen, zu viel zu viel Entfernung von der Realität. Dr. Matthias Burchardt Ein Wissenschafts Philosoph hat uns hier erzählt, dass zu lange in der Bildung auch daran gearbeitet wurde, die Leute oder die Studenten insbesondere nicht mehr wirklich mit Lern und Lehrinhalten zu konfrontieren, sondern auch da zu Maschinenwesen zu erziehen.

02:49:27:01 - 02:50:04:05 Unbekannt Er hat gesagt, er hat es schöner formuliert, als ich es jetzt geradezu tue. Zu drastisch. Aber ich glaube tatsächlich, das ist ein insgesamt riesiges gesamt sozio kulturelles Problem. Mit dem wir hier zu kämpfen haben, und zwar insbesondere in Deutschland. Weil genauso wie Sie sehe ich, dass auch diese 30 Jahre seit der letzten Naziherrschaft oder diese 70 Jahre seit der letzten Naziherrschaft, dass es nichts, das ist natürlich noch da und wir beobachten das, ich sage das immer wieder hier massiver, als ich es irgendwo auf der Welt erlebt habe, diese extreme Aggressivität von Leuten, die dann weit übers Ziel hinausschießen.

02:50:04:17 - 02:50:24:12 Unbekannt Denn was weiß ich Schaffner, die in der Bahn vermutlich auch implantiert wurden, irgendwelche Sleeper, die vorher schon bereitstanden oder wie? Womit ich die nicht verallgemeinern will. Da gibt es auch sehr, sehr nette. Wir haben vorhin zum Beispiel eingetroffen oder wie in der gerade in den Medien die Medien sind. Ja, das ist ja die Triebfeder für alles. Ohne die würde ja gar nichts laufen.

02:50:24:17 - 02:50:48:10 Unbekannt Hat uns neulich ein Journalist bestätigt. Ausgerechnet bei der taz, die ja mal als liberale Zeitung gegolten hat. Da werden tatsächlich Personen offensichtlich installiert, ohne Background, mit einem künstlichen Lebenslauf, so wie man das aus dem Film kennt uns lieber, der in Wahrheit nichts bedeutet, aber plötzlich eine Position hat, in der Macht hat. Und darüber scheint das ganze Spiel massiv befeuert zu werden.

02:50:49:20 - 02:51:07:02 Unbekannt Gut, aber wir sehen es. Wir werden es trotzdem beenden, weil wir mit Leuten wie Ihnen, mit Professor von Werlhof und mit anderen sprechen, mit Dr. Ali und weil wir die Besseren sind. Unterm Strich gut. Ja. Frau Professor von Werlhof, ist das jetzt die Einleitung, auf der Sie aufbauen können?

02:51:10:08 - 02:52:07:10 Unbekannt Und jetzt stumm geschaltet Jetzt hat sie ja. Ich habe den Kollegen Schuberth kontaktiert, nachdem er bei Ihnen im Ausschuss ausgesagt hat. Wann war das? Im September oder so? Weil das Stichwort war Maschinen, Medizin und wir haben uns dann getroffen und haben darüber diskutiert. Ich sage, das ist nicht nur die, die Medizin behandelt die Menschen wie Maschinen und das, was sich dieser komische Zugang zum Menschen, als wäre er eine Maschine, sondern es ist sogar so, dass die Menschen selber Maschinen werden sollen.

02:52:08:03 - 02:52:41:16 Unbekannt Das ist eigentlich die Perspektive, die Stichwort Transhumanismus der Transhumanismus wird ja nun überall auch propagiert als besonders toll der schöne neue Mensch. Und wir würden viel intelligent da werden. Also jetzt sind wir werden sogar unsterblich. Also das ganze Programm der Versprechungen. Übrigens ein antikes Programm, das wurde schon in der antiken Alchemie so gesehen. Das ist eine ganz alte Versprechen, eine ganz alte Herangehensweise, um die Leute für irgendwas zu gewinnen.

02:52:41:22 - 02:53:06:04 Unbekannt Und für mich ist das, was wir jetzt erleben, also die Schwächung der Menschen durch diese Maßnahmen. Das ist ja so, als würde man das Leben anhalten. Jetzt ist Stopp und das ist eine enorme Entwürdigung damit verbunden. Es ist eigentlich eine Humanisierung, damit eingeleitet, also alle menschlichen Möglichkeiten und Qualitäten werden heruntergefahren. Das ist nicht mehr, das darf nicht mehr sein.

02:53:06:15 - 02:53:37:04 Unbekannt Es ist eine Art Exorzismus, kann man schon beinahe sagen, des Lebendigen, was da stattfindet. Und das hat ja einen Grund. So was passiert ja nicht zufällig und das ist ganz eindeutig kalkuliertes Programm. Also mich erinnert das ein bisschen an das Milgram Experiment wenn sie das noch erinnern, wo die Leute ja andere schädigt und sich selbst, aber auch noch dazu diese perverse und sadistische Komponente Also es ist ein bösartiges Programm, ganz eindeutig, was den Menschen da aufoktroyiert wird.

02:53:37:10 - 02:53:59:24 Unbekannt Ich meine, ich merke das ja selber, ich spüre das richtig leiblich, die diese Bösartigkeit die sich da abspielt, wenn man draußen ist und nicht mehr in den eigenen vier Wänden, wo man das mehr unter Kontrolle hat, ist. Also das spielt sich etwas ab und für mich geht es hier um viel, viel mehr als nur um irgendeine Pandemie, ob die nun real ist oder nicht, sondern um den Umbau der ganzen Gesellschaft.

02:53:59:24 - 02:54:26:07 Unbekannt Also eigentlich gibt es, geht es darum, eine neue Zivilisation zu errichten. Also die ganzen Programme vom World Economic Forum und von Rockefeller und so, die sagen das ja schon seit zehn Jahren das Programm ist, es steht ja schon auch, was es sein soll. Wir haben es ja jetzt in Gestalt des Green New Deal, das ist genau dasselbe oder Agenda 21 92 bis Agenda 2030.

02:54:26:12 - 02:55:04:14 Unbekannt Das sind alles die selben Geschichten, die brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren, weil ich mehr will auf diese auf diese technische Seite hinweisen, nämlich die Maschine des Menschen. Das ist das, was jetzt ansteht. Also die Maschine ist ja ein Projekt, was einen langen Vorlauf hat und eigentlich intendiert eine neue Schöpfung der Welt. Also die Maschine ist ein Projekt, das ist nicht irgendwie unschuldig, oder neutral oder entstanden, weil es nicht anders ging oder weil die Leute so schlau waren, dass sie die Maschine erfunden haben, sondern die Maschine hat ein Verfahren das ganz eindeutig darauf aus ist, die Welt durch eine bessere Welt zu ersetzen.

02:55:04:14 - 02:55:40:10 Unbekannt Also die wird uns als besser dargestellt und die Methode ist immer die gleiche nämlich das Vorgefundene wird erst einmal zerlegt, also in Einzelteile zerlegt. Dann entsteht so eine Art Brei, in einer Art Rohstoff oder Wasser, konfuser, das auch auf Lateinisch, die dann neu zusammengesetzt wird mit neuen Materialien, zu einem großen, neuen, großen Werk. Das ist dann was dabei, das anders ist, was vorher, vorher hatten wir Natur und jetzt haben wir zweite Natur oder eben Maschine, am Ende Maschine.

02:55:40:18 - 02:56:16:15 Unbekannt Und dieses Verfahren ist immer mechanistisch. Deswegen sagt Herr Schubert es auch, also dieses mechanistische Herangehen, weil man anders die Dinge nicht zerlegen kann, das kann man nur mechanisch machen. Deswegen ist die gesamte moderne Naturwissenschaft seit dem 17. Jahrhundert mechanistisch orientiert. Und lässt davon auch nicht ab, weil ohne ein mechanistisches Herangehen, also ein Zerlegen, das Auflösen, das Zerkleinern des in der Alchemie als das Modifikation von Mensch, der Tod also ohne ein Töten, das Herangehen, kann man die Rohstoffe, die man braucht, für das neue Werk nicht beschaffen.

02:56:17:00 - 02:56:44:16 Unbekannt Und der Witz an dem, an dem, was jetzt neu ist, also die neuen Technologien, die entstanden sind, sind sozusagen der Gipfel dieser ganzen Übung, indem sie nämlich die Materie und das Lebendige, also das, was in der Natur erst mal Vorfindliche ist, auf die kleinsten Einheiten herunterbrechen. Also bis ins Atom hinunter. Nanotechnologie arbeitet auf molekularer und und atomarer Ebene.

02:56:44:22 - 02:57:12:10 Unbekannt Also das heißt, es wird die Materie nicht nur einfach zerstört, sondern es ist so was von zerlegt, dass von ihr eigentlich nichts mehr übrig ist. Und alle diese Technologien, dazu gehört vor allen Dingen auch die ganze Biotechnologie, also Gentechnik und synthetische Biologie und die KI, also künstliche Intelligenz, die arbeiten alle an demselben Projekt, nämlich einer neuen Erschaffung der Welt auf der Ebene ihrer totalen Zertrümmerung, die totale Zerstörung bis in die kleinsten Einzelheiten.

02:57:12:23 - 02:57:39:20 Unbekannt Und dann ist sozusagen die Evolution vorbei, also man hat dann noch nicht mal mehr ein eine Evolution zu beachten. Es geht dann darum, auch Chimären zu produzieren, die Stoffe miteinander so zu vermischen, wie sie von Natur aus niemals vermischt worden wären, also übergreifend über die Arten, sogar die Natur reiche. Also es wird alles miteinander vermengt und da ist ein riesiger Spielplatz.

02:57:39:20 - 02:58:06:16 Unbekannt Entsteht damit Milliarden im Hintergrund? Zum Beispiel der Jeremy Rifkin ist so einer von den Autoren, der hat nicht nur über den Green Deal berichtet, sondern auch über die Biotechnologien zum Beispiel, wo das ganz genau ein Triumphgeheul wirklich anhebt. Wir werden die Welt neu erschaffen. Wir sind die neuen Götter, wir sind wie Gott und wir machen alles neu. Wir brauchen uns um nichts zu kümmern, was vorher war oder was der Zusammenhang von allem war.

02:58:06:16 - 02:58:30:19 Unbekannt Sondern wir können beliebig und das ist ein typisches Maschinen Kriterium ist die Beliebigkeit, weil da nicht mehr die Naturordnung, die ja unsere Wahrheit eigentlich ist, auf der Erde gilt, sondern überwunden wird. Das ist auch immer so gesagt, die wird überwunden in Richtung einer null Wahrheit, in Richtung der Maschine, die deren Wahrheit einfach nur die Beliebigkeit ist, also keine Wahrheit mehr enthält.

02:58:31:05 - 02:58:59:17 Unbekannt Deswegen wird dann auch immer gegen alles vorgegangen, was irgendwie sich mit Wahrheit beschäftigt. Gibt es dann nicht mehr. Die Natur hat angeblich auch keine eigene Wahrheit und keine eigene Ordnung, was natürlich dann nützlich ist, wenn man sie dauernd überwinden will. Dann kann man das sehr gut behaupten. Und dieses Programm mündet jetzt zum Beispiel in den Transhumanismus, also in den Versuch, aus den Menschen im Jenseits, das heißt ja eigentlich jenseits Trans.

02:59:00:03 - 02:59:29:21 Unbekannt Deswegen wird auch immer von Transgender und und Transmenschen und so schon vorweg berichtet, wissen gar nicht, dass es um die Maschine geht, die sie da hinein gepfercht werden sollen. Trans Also Transformation auch jenseits von Information jenseits der vorhandenen. Und das Jenseits ist von Menschen und von Natur ist immer nur entweder Gott oder die Maschine die Maschine ist, das ist die neue Erfindung, die das alles besser und machen und ersetzen soll.

02:59:30:09 - 03:00:13:24 Unbekannt Und insofern dieses Programm mit dem Transhumanismus muss jetzt ansteht, also zum Beispiel die KI, Leute wie der Kurzweil, er ist auch bekannt Ray Kurzweil oder der Moravec, die haben ja wirklich Gebilde erfunden, also aus der KI Branche, die als Nicht Biotechnologie ist und umgekehrt, die rein maschinell ist, in der aber am Ende immer wieder das Problem auftaucht, jetzt haben wir die Maschine und sie funktioniert ja prima, aber sie hat keinen Geist Dann soll also der Geist im Nachhinein in die Maschine gepfercht werden und das geht von der Hirn Transplantation bis hin zur zum Programm.

03:00:13:24 - 03:00:40:05 Unbekannt Der Geist wird auf ein Programm übertragen und dann in die Maschine verfrachtet. Und solche wahnsinns Ideen meint, so nennt der Moravec das zum Beispiel. Also Kinder des Geistes oder nicht mehr von den Frauen. Die Frauen spielen nur noch in der synthetischen Biologie eine Rolle, weil sie die sollen die künstlichen Genome also man hat ja seitdem in der Forschung über die Genome jetzt auch künstliche Genome hergestellt.

03:00:40:17 - 03:01:11:06 Unbekannt Die werden dann den Frauen implantiert, damit sie daraus irgendwelche Lebewesen machen. Ansonsten wird die die Mutter als Figur, also als schöpferische Gestalt vollkommen abgeschafft, soweit das überhaupt nur geht oder eben in riesige internationale Produktions maschinerien eingebunden. Das ist ja schon der Fall. Das läuft ja alles immer auf dasselbe hinaus, bis hin zum künstlichen Uterus. Und so weiter. Und in dem Programm ist der Transhumanismus immer noch im Gegensatz zum Post Humanismus, den es ja auch gibt.

03:01:11:06 - 03:01:36:21 Unbekannt Das ist dann der reine Roboter Der Transhumanismus ist deswegen so interessant auch für die Biotechnologien, weil er noch mit seiner eigenen Energie funktioniert. Also hat man das Energieproblem gelöst, also die der Bio Computer sozusagen oder das Vieh der Maschinerie. Es sind dann die Transformationen also was die trans human ist eine ganz negative Kategorie im Gegensatz zu ihrem Hof.

03:01:37:13 - 03:02:04:17 Unbekannt Also diese Leute sollen eingebunden werden. Also kurz gesagt sie sollen verschmelzen, die Menschen sollen verschmelzen mit dem Computer. Der meint das wörtlich und hat auf seinem Buch auch so ein Bild des Gehirns, wo eine Hälfte ist normal und die andere ist mit lauter Sensoren bestückt. Die sollen also das. Der Elon Musk ist ja schon auf dem Weg, haben das vielleicht gesehen, das ist Schwein von dem Elon Musk, das da, das hat ein Implantat im Gehirn und läuft dann auf Befehl.

03:02:05:05 - 03:02:34:03 Unbekannt Also auch die ganze Neurose. Eins Alle, die sich mit dem Gehirn befassen, auch von anderer Seite, auch beim Militär, natürlich Die versuchen ja alle über das Gehirn, das Gehirn zu beeinflussen, mit elektromagnetischen Wellen von außen. Da hatte die ganze Tesla Forschung ihre Ergebnisse gehabt. Oder? Also eins Control MK Ultra Programme, was man als gehabt haben, das ist eine andere, allein, sozusagen in derselben Entwicklung, die alle darauf abzielt, wie können wir Menschen gefügig machen?

03:02:34:03 - 03:03:18:05 Unbekannt Indem sie eigentlich unseren Befehlen nicht nur gehorchen, weil wir sie dazu zwingen, sondern ohne Restrisiko. Sie müssen genau das abliefern, was wir von ihnen wollen und die die Kriterien der Maschine sind ja auch schon lange arbeiten und ich kann ein paar Mal nennen, wie solche Mensch, Maschinen oder maschinelles Leben funktionieren soll. Also sie sollen einmal Berechenbarkeit, Berechenbarkeit, das Hauptproblem bei der Maschine also nicht irgendwie, dass einer plötzlich sagt Ich will aber nicht oder so wie beim Militär, wo die nicht schießen wollen, weil sie die Tötungshemmung haben und so und das ganze Problem, was der Kohlmann zum Beispiel bearbeitet hat, also Berechenbarkeit, dann Quantifizierung.

03:03:18:05 - 03:03:45:20 Unbekannt Es ist alles nur auf der quantitativen Ebene. Das ist dieses mechanische Herangehen bearbeitet, weil qualitative Faktoren können überhaupt nicht berücksichtigt werden, also Geistseele. Und so weiter. Dann Reduktion von komplexen Also es wird alles runtergebrochen auf so eine primitive, primitive Ebene identische Reproduktion, das heißt, es muss immer wieder dasselbe gemacht werden, also wie die Warenproduktion generell auch immer. Das Gleiche kommt dabei raus.

03:03:46:12 - 03:04:19:18 Unbekannt Austauschbarkeit, also der Humane ist auch immer ersetzbar. Man kann ihn löschen, sozusagen. Dann Kontrolle, also natürlich Kontrolle aller Vorgänge, geschlossenes Regelsystem, das heißt, es gibt kein Außen, das spielt sich also in einem komplexen Inneren ab. Also die Maschine ist geschlossen. Ein geschlossenes System ist das Außen gibt es nicht Steuermann, das heißt, es gibt eine Hierarchie und von oben kommt der Befehl, der muss dann am Computer haben wir das ja jeden Tag dann operationalisieren.

03:04:20:01 - 03:04:49:01 Unbekannt Also alles was gemacht wird, muss auch in einem Programm, also Zerlegung, Neuzusammensetzung und soweiter gemacht werden können. Schließlich Sachzwang, also es gibt keine moralische Kategorie, die das System durchbrechen könnte, denn die Sachzwänge sind gegeben. Also wenn die Maschine nicht entsprechend bedient wird, dann geht sie eben kaputt oder vor oder liefert keine Ergebnisse. Also man kann da nicht nicht irgendwie dran, religiös oder oder sonst mit irgendwelche anderen Kriterien herangehen.

03:04:49:23 - 03:05:23:12 Unbekannt Und diese Kritik, Kritikfähigkeit, das heißt also, es gibt jetzt sind Sie gerade gemeldet, Sie müssen noch mal, Sie sind irgendwie auf den Button gekommen, Sie müssen noch mal das Mikro anschalten, das ist jetzt rot bei uns. Das sieht so aus, als hätten Sie es ausgeschaltet. Das für Sie jetzt der letzte Punkt war die Kritikfähigkeit, das ist die es gibt keine scheinbar keine Alternative zu dem Ganzen.

03:05:23:12 - 03:05:50:01 Unbekannt So, also das ist das Ziel, dass die Menschen so zugerichtet werden, ob mit oder ohne Anschluss an den Computer, ob mit äußeren Einflüssen, aber so, dass sie nicht mehr. Dann braucht man keine Psychologie mehr, dann wird der Schubert arbeitslos, sozusagen. Weil sie eben den Befehlen gehorchen müssen, sind alle arbeitslos. Immer wieder kurz einhaken. Ja, das war ja hochinteressant.

03:05:50:01 - 03:06:24:01 Unbekannt Und ich möchte dazu nur sagen, das ist jetzt unsere Medizin. Ja, also all das, was sie gerade aufgezählt hat an Faktoren, ist mehr oder weniger eins zu eins zu einer derzeitigen Schulmedizin. Und das ist das, was momentan unsere Situation mit Covert gesteuert wird, nämlich mit einer Medizin, die genau auf diesen Aspekten beruht. Wenn Sie heute Patienten fragen, die kritisch ihrer eigenen Behandlung und Diagnostik gegenüberstehen, dann werden sie genau das hören, was mit ihnen passiert.

03:06:24:01 - 03:06:52:07 Unbekannt Sie sind entmenschlicht, sie sind verachtend, als sie ihre Psychologie nicht völlig richtig. Die Psychologie wird es nicht geben in so einem Kontext nicht. Reduktionismus damit total überhand genommen hat und damit auch Psychologie überhaupt nicht mehr Sinn macht, weil jede Form von Komplexität ist ausgeschaltet und das würde ich gerne noch dazutun. Komplexität ist in diesem Modell, das war von Werner gerade dargestellt, kein Wort mehr.

03:06:52:07 - 03:07:50:12 Unbekannt Das gilt Komplexität können Sie mit Maschinen nicht herstellen, das heißt Komplexität, wenn Komplexität und hat Komplexität etwas Unberechenbares. Das ist das Wesen von Komplexität. Aber nicht Moralität. Und das ist nicht maschinell schaffbar, das geht nicht. Das heißt, das ist derart berechenbar und kontrollierbar geworden, und das ist aber letztlich exakt mit Schulmedizin in Diagnostik, Therapie und in sogenannter Prävention, die ja auf dem auf dem Wunschzettel steht, aber letztlich nicht durchgesetzt wird, weil die Maschine Medizin ist eine Reparatur Medizin, die darauf wartet, dass Ihre Reparatur Kunden kommen nach langem mit sich denaturiert umgehen kommen Sie dann irgendwann mal als Reparatur, als Reparatur bedürftige Menschen früher oder später heran und und und.

03:07:50:13 - 03:08:35:06 Unbekannt Ich habe das auch in einer meiner Reden auch auch gesagt. Die derzeitige Situation ist, als ob die Medizin mit ihren Protagonisten, ihren reduktionistischen Protagonisten letzten Endes die Kunden, die derzeitigen Kunden der Maschinen Medizin am Leben erhält. Sie schützt also diejenigen, die jetzt letztlich den Cash bieten für eine Reparatur Medizin und es werden durch die Schädigung der Kinder und Jugendlichen langfristig gesehen neue Kunden produziert, indem sie jetzt traumatisiert werden, in Angst und Panik und Depression getrieben werden und dann später, nach Jahrzehnten als Reparatur Kunden der Medizin wieder aufscheinen.

03:08:35:19 - 03:09:15:00 Unbekannt Das heißt das Prinzip einer, die human humanisiert Medizin ist inhärent zu Profit Krise und deswegen ist es für mich die größte Krise der westlichen Medizin, wenn man nur die Medizin anguckt, wie sie hier versagt, menschlich versagt bis in die kleinsten Details was was was Menschlichkeit betrifft. Und die Psychologie, wie gesagt am Gängelband der Medizin immer schon unterworfen als reduktionistischen Beiwerk als Epiphänomen des Nervensystems, nicht ernstgenommen und letzten Endes auch verzichtbar nach all dem, was, was man gerade gesagt hat, dies aber nicht ist aber eben nicht neu.

03:09:15:00 - 03:09:44:00 Unbekannt Es ist nur jetzt sichtbar geworden. Nach meiner Wahrnehmung jedenfalls, denn wir haben unter anderem durch Befragung von Dr. Burchardt, dem Wissenschafts philosophen, aber auch durch das, was Sie und andere Mediziner und Psychologen uns erzählt haben, wissen wir ja, dass dieser weg hin zur maschinen medizin und weg vom Menschen, also im Grunde diese entmenschlichung, deren endpunkt wir jetzt gerade sehen, schon seit locker 20 30 jahren läuft.

03:09:44:13 - 03:10:16:07 Unbekannt Wir haben, ja wir haben, wir haben hier, das ist mir noch im kopf geblieben. Wir haben vor ein paar Wochen jemanden gehabt, das ist Dr. Pam Popper aus den USA, eine ziemlich aktive Aktivistin, die mit einem großen, mit einem Mann mit einer großen Reichweite unterwegs ist. Und sie hat noch mal darauf hingewiesen Guck mal, als ich klein war, die so um die 60, als ich klein war, da hatten wir den Hausarzt, den Family Doktor, der kannte jeden von uns, der kannte meine Schwester, mein Bruder, mein Vater, mein Opa, der hat jeden individuell so behandelt, wie er es gebraucht hätte.

03:10:16:11 - 03:10:41:08 Unbekannt Jetzt werden wir in die Maschinen, Krankenhäuser geschickt, roboterhaft, das ist für mich im Grunde die Entwicklung, die wir einfach verpasst haben. Wir haben nicht hingeguckt. Wir haben nicht gemerkt, dass all die technischen Errungenschaften, die angeblich unser Leben leichter machen sollten, in Wahrheit dazu dienten, uns abhängig zu machen, uns unter Kontrolle zu bringen. Es findet aber mehr statt als nur in der Medizin, sondern das geht ja.

03:10:41:13 - 03:11:24:11 Unbekannt Stichwort Digitalisierung. Alle sind so stolz darauf, dass sie nun an dem Projekt sich beteiligen. Das ist genau das die Idee, die das Internet of Things oder Internet der Dinge. Die Digitalisierung, die da laufen soll, die besteht ja daraus, dass alles unter Kontrolle gebracht wird. Also da entsteht eine Megamaschine, nennen wir das nach Mumford der Megamaschine, in der wirklich vom einzelnen Menschen, der mit Sensoren ausgestattet ist, so a la Kurzweil oder sonst wo im Körper, plus die Sensoren seiner Geräte, die Sensoren im Haus, die Sensoren auf der Straße, also alles, die ganze Infrastruktur, der Rifkin da hat es ja prima dargestellt in diesem Global Green Model.

03:11:24:21 - 03:12:15:07 Unbekannt Allerdings ist er dafür, merkwürdigerweise. Aber na ja, wissen wir ja, wie das kommt. Das wird alles ins Internet of Things eingespeist und innerhalb des Internet of Things, das ist ja eine Utopie. Die ganze Gesellschaft wird praktisch als Maschine, als eine Megamaschine organisiert. Und alle, die da teilnehmen, sind Informationen, egal ob Menschen, Tiere oder so was. Was wir sonst als Information sind alle gleich, das heißt das vielleicht das Recht weg, also dass Menschen Recht, das Recht auf Würde, auf Freiheit, auf auf Leben, man wird Löschpapier bricht, die lautet, wenn einer nicht funktioniert in China ist das ja schon weitgehend der Fall, also noch mit Äußeren, also mit den ganzen Handys und Apparaten, die man da haben

03:12:15:07 - 03:12:40:23 Unbekannt muss oder eben digitalisierten Implantat Arten. Und das ist, deswegen habe ich diesen Aufsatz geschrieben, weil die die Impfung ist das, mit der das in die nächste Runde geht. In der Impfung ist mit Sicherheit was drin, wissen wir, wir wissen ja schon, es sind modifizierte Materialien drin und es sind Nanomaterialien drin, von denen man überhaupt nichts weiß und in beiden Fällen hat es noch nie Impfung gegeben mit solchen Materialien.

03:12:41:17 - 03:13:18:00 Unbekannt Das heißt, hier wird ja ein Angriff auf die Menschheit und die ganze Menschheit sollte impfen. Dann muss man sich auch vorstellen, mit diesen Dingen, mit dem, was aber noch alles drin ist, was wir gar nicht wissen. So genau das ist ja eine wirklich, also eine nicht nur Verbrechen gegen die Menschlichkeit, sondern gegen die Menschheit. So wie der wurde, der ja diese witzige UNESCO Antrag gestellt hat auf die Menschheit als Kulturerbe, dass also die Menschen als Kulturerbe anerkannt wissen.

03:13:18:06 - 03:13:40:17 Unbekannt Man müsste sagen, als Naturerbe eben auch. Es gibt ja eine Evolution, die uns zu dem gemacht hat, was wir sind und das wird alles über den Haufen geschmissen jetzt. Das ist, als steht alles frei zur Verfügung und das ist das, was die Menschen dann eben mit oder ohne Medizin dann in dieses Internet of Things integriert werden, dann kommt die da auch gar nicht mehr raus.

03:13:41:05 - 03:14:11:00 Unbekannt Also das ist ja, dann ist sozusagen die Maschine, die sind dann nur noch Bestandteile der Maschine, die austauschbar und kontrollierbar so weiter wie diese Kriterien, das es gesammelt haben werden oder eben nicht. Und gleichzeitig ist die Maschine auch in ihnen in Form von Nanobots. Und so weiter mit den Maschinen also die Miniaturisierung der Maschinen führt dazu, dass man die auch in die Menschen hineinbringen kann, sodass man von außen in diese Maschine sierung stattfindet.

03:14:11:00 - 03:14:36:08 Unbekannt Also die Maschine ist nicht mehr der Diener der Menschen, sondern die Menschen dienen der Maschine und sie wird uns übergestülpt, wirklich übergestülpt. Das ist das Projekt und das hat bis jetzt noch keiner kapiert oder oder weniger. Es ist auch nicht in der Diskussion, was ich immer ganz merkwürdig finde. Das ist ja ein Krieg, der da stattfindet und die Utopie ist die Utopie ist wirklich eine neue Gesellschaft, die eine große Maschine ist, in der wir alle sind.

03:14:36:08 - 03:15:03:23 Unbekannt Und dann gibt es den zum Beispiel diesen Autor, den israelischen Historiker Harari, denken ja viele Leute, der das Buch Homo Deus geschrieben hat, wir sind dann die Gottmenschen, der Gott ist aber die große Maschine. Die Gott Maschine ist Gott und die reicht bis ins Universum. Und so weiter. Und dann dürfen wir froh sein, dass wir damit ein Mini Bestandteil davon geworden sind.

03:15:04:09 - 03:15:31:20 Unbekannt Also das sind ja wirklich Abenteuerliche, das sind ja nicht Vorstellungen, sondern das läuft, es läuft, es läuft sogar auf der Ebene des Kosmos. Es läuft über die Geoengineering Projekte mit elektromagnetischen Wellen über die es gibt inzwischen praktisch ein Lockdown von unten und von oben auch. Elon Musk ist ja auch daran beteiligt, mit seinen ganzen Satelliten, die die dann 5G ermöglichen und nur mit 5G.

03:15:32:07 - 03:15:59:17 Unbekannt Mit dieser neuen Frequenz kann diese große Maschine überhaupt betrieben werden. Deswegen wird das überall durchgesetzt. Und das verbindet uns dann noch mit den atmosphärischen Beeinträchtigungen, die da stattfinden, sodass das Ganze der ganze Planet in einen riesen Maschinen System bis in die DNA hinunter organisiert wird zurzeit. Das ist ja wirklich abenteuerlich und aber das ist ja nicht, habe ich ja nicht erfunden, sondern das findet statt.

03:16:00:02 - 03:16:26:08 Unbekannt Es wird nur eben in der Öffentlichkeit kaum diskutiert. Und außerdem meine ist, und da weiß wahrscheinlich der Kollege Schubert mehr darüber, über die Experimente die schon stattgefunden haben müssen. Also mit der Fusion sagt ja auch Herr Schwab vom Chef, der sagt Ja, jetzt müssen physische, digitale und biologische Identität fusionieren. Das ist jetzt ein Programm des Great Reset, das muss alles fusioniert werden.

03:16:26:16 - 03:16:50:00 Unbekannt Wie das überhaupt gehen soll in medizinisch. Von Psychologie kann da gar keine Rede mehr sein, weil die schaltet einfach aus, wenn wenn wir gezwungen werden, uns irgendwie zu verhalten wie die Maschinerie, das uns befehlt, dann brauchen wir keine Psychologen mehr. Also dann ist das eh gelaufen. Also das ist doch ein abenteuerlicher Zusammenhang. Und die Impfung ist meiner DNA der erste Schritt in diese Richtung.

03:16:50:01 - 03:17:20:06 Unbekannt Natürlich nicht der letzte, der erste Schritt. Und deswegen bin ich so dafür, dass wir auch diese Impfung irgendwie neu diskutieren können oder eben da mehr gemacht wird, weil das ist wirklich gefährlich, weil niemand wirklich weiß, was diese Dinge anstellen und auch zum Beispiel der Doktor Kaufmann der sagt, das sind wir werden modifizierte Wesen werden. Also die Leute wollen ja schon kein modifiziertes Essen, jetzt sollen die selber GMO werden, also diese ist es.

03:17:20:15 - 03:17:53:00 Unbekannt Also diese ganzen Dimensionen sind noch nicht da. Und ich finde, dass diese Unterwerfung, die wir jetzt erleben, mit der Maßnahmen, das ist dann Unterwerfung, Ritual und Programm da ist, gezwungen werden, uns jetzt helfen zu lassen mit der Impfung und dadurch kommen wir auf diese ganze schiefe Bahn in Richtung Mechanisierung. Aber man hat da darf ich sagen, ich habe komischerweise gerade gestern Abend einen Artikel für unsere Newsseite geschrieben, wo ich noch mal auf dieses Thema dieser Technokratie einging.

03:17:53:10 - 03:18:21:15 Unbekannt Das ist ja was für sich in den dreißiger, 40er Jahren, so eine Technokratie oder Technokratie Bewegung, die sich da abgespielt hatte, wo die, deren Idee war, die Gesellschaft quasi in einem dritten Weg zwischen Kapitalismus und Sozialismus umzugestalten, wo eben alle Ressourcen ökonomisiert werden, also Wasser, Erde und Luft, wo man im Kreistag quasi drauf machen kann und wo dann eben alles irgendwie zugeteilt werden sollte.

03:18:21:15 - 03:18:43:03 Unbekannt Das war so der Grundgedanke davon. Die sind dann irgendwann auch ein bisschen in der Bedeutungslosigkeit versunken. Da gibt es aber immer noch, also zum Beispiel dieser Mensch, ich habe den Namen jetzt vergessen, der seine DNA über diesen Öl Peak geschrieben hatte, der war auch Peak Oil da, der also danach geht es nur noch bergab mit der Verfügbarkeit der der war auch da von beeinflusst.

03:18:43:03 - 03:19:02:08 Unbekannt Ja, und das ist natürlich auch so eine. Nur was jetzt? Ja, hier kommt also das wäre ja möglich mit dem Internet of Things, dass wir eben diese ganzen, die Verbraucher alle irgendwie feststellen und dann auch vielleicht fair zuteilen können oder so, aber hier hat man ja den Eindruck, nachdem was Sie sagen, da soll ja, der Mensch wird ja quasi zu einer Ressource zusätzlich, der dieses ganze System befeuert.

03:19:02:16 - 03:19:22:05 Unbekannt Ich frage mich nur, was ist denn der Zweck, was sollen die Menschen denn dann alle machen? Also ich meine, die Maschine kann ja dann theoretisch die die eigentliche Maschine, also ich kann natürlich den Menschen jetzt verbinden. Wir können uns alle irgendwie mit Titanen Händen irgendwie da noch zu Kampfroboter umgestalten oder was auch immer oder damit noch irgendwie effizienter arbeiten.

03:19:22:13 - 03:19:42:22 Unbekannt Aber was ist denn dann? Also wofür sind wir denn dann jetzt auch in diesem System überhaupt noch da? Ich könnte doch theoretisch auch hergehen und die ganze Geschichte in auch mit Tieren machen. Also wozu braucht es uns? Also was ist dann? Ist das nur, dass wir zwei Hände haben oder was ist was? Was ist das, was uns da, was uns da irgendwie noch für irgendwas prädestiniert?

03:19:43:03 - 03:20:05:08 Unbekannt Ich meine, der Ray Kurzweil träumt ja, dass diese diese Verschmelzung weiß nicht welches Jahr hat er gesagt, sie Singularity die Verschmelzung von Mensch und Maschine, weil es 20, 30 oder 20 40? Ich weiß nicht, aber nicht in allzu lange Zeit soll das geschehen? Wie gesagt, was ist da? Was ist dann? Was ist das? Also auch wenn Ray Ray verschmelzen würde mit der Maschine.

03:20:05:19 - 03:20:49:23 Unbekannt Was? Was ist er dann? So wie wir? Sind wir alle zusammen nur noch Borgs oder Wurm? Was passiert? Oder gibt es da oben so ein paar Leute, die die Fäden trotzdem in der Hand haben und die eben sehr das wollen? Das wird ja auch so geschildert, zum Beispiel in den bei der Biotechnologie. Es gibt dann verschiedene Kasten, die produzieren also neue, ein neues Kastensystem und die höheren Kasten, die haben kontrollieren das natürlich Also es ist, es wird natürlich auch dieses System, wird es ja auch darauf aus zu stoppen, diesen und den Konsum zu stoppen und die weltweiten Verbrauch der Ressourcen zu stoppen, weil die ja nicht unendlich sind.

03:20:50:10 - 03:21:20:22 Unbekannt Also das heißt, es wird ganz viele Leute geben, die das gar nicht überleben. Es bleiben nicht so viele übrig und die werden eben eingesetzt für diese oberen Kasten. Das ist ja überall beschrieben. Also die technologischen Zeitalter, von dem Rifkin zum Beispiel, da kann man das genau nachlesen oder Depression, sind wir noch zu retten, ist ein amerikanischer Philosoph, der auch die diese synthetische Biologie usw oder eben die ganzen Leute, die die hat, die sagen alle, wir brauchen die Menschen gar nicht mehr.

03:21:21:15 - 03:21:49:12 Unbekannt Also ich habe mir mal vor längerer Zeit ein Buch von dem Schirrmacher, der aber dann gestorben ist, die Darwin AG, da wird es schon beschrieben von 2001, und da ist dieser berühmte Aufsatz von Bill Joy, das ist auch so ein Computer Mensch, der hat das alles mal untersucht und hat gesagt, aber das ist ja ganz gefährlich, denn die Zukunft braucht uns gar nicht mehr, wir werden in der Zukunft gar nicht mehr gebraucht oder erhalten nur ganz wenige für ganz wenige da oben.

03:21:49:12 - 03:22:12:24 Unbekannt Also siehe Guidestones etwa und solche Diskussionen, also die, das ist die Frage. Im Grunde ist der Wunschtraum aller, aller Herrschenden immer gewesen, dass die Leute das tun, was sie ihnen befohlen wird. Also siehe Militär. Damit fängt das ja an, dieser Zwang, ausgeübt zu werden. Man kann deswegen das Militär ist ja auch in weiten Bereichen beteiligt, an diesen Forschungen.

03:22:13:08 - 03:22:38:06 Unbekannt Deswegen frage ich mich eben, wie viel da auch in irgendwelchen Kellern passiert ist, schon von dem, wovon wir nichts wissen, wo das alles schon ausprobiert worden ist, weil uns das so utopisch vorkommt, was die jetzt da machen. Aber da muss es ja Erfahrungen geben, sonst könnte man da jetzt nicht mit an die Öffentlichkeit kommen. Also als ich mein dickes Buch das ich jetzt beende, geschrieben habe, da habe ich mir gedacht, ja, mein Gott, das ist ja alles völlig utopisch.

03:22:38:06 - 03:22:58:12 Unbekannt Und wenn du das veröffentlichst, sagen die Leute Spinnst alle! Und plötzlich steht das als Programm mir vor der Nase. Das ist ja genau das Programm, was wir jetzt, was wir jetzt haben, das ist nur noch nicht begriffen generell. Also insofern ist die Frage, was tun die alle? Es gibt ja genug zu tun, um die die Wirtschaft weiter Das Kapital ist ja immer noch da.

03:22:58:12 - 03:23:25:04 Unbekannt Die Maschine selbst ist ja Kapital, ihr Kapital ist ja nicht nur Geld oder Ware, sondern auch Maschinerie. Und das ist ja, also der Kapitalismus wird schon erhalten, aber wird nicht in seiner freien unternehmerischen Form erhalten werden, denn die Maschine ist ein diktatorisches System. Die Maschine kann nicht demokratisch funktionieren, sie ist immer hierarchisch ist immer diktatorisch und deswegen gibt es da auch keine Demokratie mehr.

03:23:25:04 - 03:23:55:20 Unbekannt Dann, wenn das Maschine System als Zivilisation sozusagen aufgebaut wird, so ist das jetzt die Frage. Die, die dann sozusagen oben sind, die sind dann eben nicht die sind, die sind dann einfach weiter Menschen Ja, wahrscheinlich ja. Aber sie werden. Es gibt auch Versuche, das die sogenannte Verbesserung, also wie die sich dann selber damit befassen, sich selbst zu verbessern und zu Göttern zu machen.

03:23:55:20 - 03:24:18:21 Unbekannt Das ist eine andere Frage, ob das gelingt und so, aber Versuche gibt es auf jeden Fall massenhaft in der Richtung und zwar schon länger. Also ich immer gewundert die letzten 20 Jahre so wenig dazu gesagt worden ist und dann plötzlich ist alles da, also da muss ganz viel schon passiert sein. Ja, also es gibt auf jeden Fall eine hierarchische neu, also das ist ja eine Utopie.

03:24:18:21 - 03:24:39:14 Unbekannt Ob die jetzt dann Realität wird, ist ja die Frage. Aber die Utopie ist schon die, das ist natürlich eine kleine Gruppe von die 1 % oder wie das sonst so heißt oder vielleicht auch nur mittlere Kategorien, die da immer gebraucht werden, um das dann durchzusetzen oder was auch immer das dann gebraucht wird. Das ist die Frage, wie viel die Maschinerie.

03:24:39:17 - 03:25:00:17 Unbekannt Es gibt ja noch den Quantencomputer, weiter. Und so weiter. Wie viel die selber machen können und wie viel dann noch gemacht werden muss. Und das andere ist eben die Energiefrage. Es ist ja immer noch keine Maschine läuft ohne Energie, weil sie ja aus der Natur entnommen ist, also keine eigene Lebensenergie mehr hat, die ja sonst in der Natur überall vorhanden ist.

03:25:00:17 - 03:25:32:17 Unbekannt Also muss die extra beschafft werden und die Maschine, um die Maschine zum Laufen zu bringen. Und der Witz an der Integration der Menschen in die Maschinerie ist eben die, dass die lebendig sind. Also sie haben eine Biologie, die da ausgebeutet werden kann. Wie mit diesen Währungen wird es ja schon diskutiert. Mit diesen Kryptowährungen. Also das heißt, die der Körper ist ein Bergwerk, mit dem geschürft werden kann und die Menschen werden allein wegen ihrer Lebensenergie gebraucht.

03:25:32:17 - 03:26:03:13 Unbekannt Deswegen ist der Transhumanismus wichtiger auf die Dauer als der Humanismus, weil das ist eben der Roboter, der hat mit eigener wird der, der braucht ein Energiesystem, um zu funktionieren, der Mensch nicht. Ja, also im Gegensatz auch bei uns ist die Energie auch Ausbeute, werden dann sozusagen auch relativ gut, man füttert uns ein bisschen und dann sind wir eben in dieser Mensch Maschinen Konstellation in der Lage, alle möglichen Dinge zu und zwar zu machen, kritiklos auf Kommando.

03:26:03:17 - 03:26:30:16 Unbekannt Ja, also sind wir eigentlich nur noch als Energiespeicher da, zum Beispiel, aber auch wegen unseres Gehirns. Also ein Schwein hat kein Gehirn, was Befehle entgegennehmen und ausführen kann, sondern das geht. Dazu wird unser Gehirn schon noch gebraucht und ansonsten ist ja angeblich in der KI wird ja immer schon behauptet, die Maschine denkt viel besser. Also die berühmte Singularität ist der Moment, wo die Maschine mehr kann als wir.

03:26:31:08 - 03:26:51:03 Unbekannt Und dann sagen die Leute mal Nein, nein, aber so denken wie der Mensch kann die Maschine nie. Und da gab es eine lange Diskussion, die schon vor 20, 40 Jahren stattgefunden hat, besonders intensiv in Deutschland. Übrigens was kann die, dass die Maschine den Menschen imitiert? Nee, nee, die Maschine imitiert den Menschen nicht, sondern wir sollen die Maschine imitieren.

03:26:51:03 - 03:27:15:04 Unbekannt Das ist ja alles umgedreht worden. Es ist alles verkehrt herum zu sehen inzwischen. Und die Diskussion, dass die Leute sagen, ja, aber so denken wir Der Mensch kann die Maschine, soll sie auch gar nicht. Es ist ja ne ganz viel primitivere Form der der Ressourcen Bearbeitung der Ausbeutung, der der Arbeit, die geleistet werden muss. Dazu braucht man keine besonderen Hirne.

03:27:15:12 - 03:27:55:12 Unbekannt Und so und so viele Heisenbergs oder Goethes usw, da braucht man nicht. Sieht man ja auch am Bildungssystem, das schon zusammenbricht. Ich habe also als Universitätsprofessoren festgestellt, dass die Studenten immer dümmer wurden von jeden, jede Generation. Und oft konnten sie noch nicht mal mehr ganze Sätze schreiben und so was. Also das heißt, da ist ja ein Kulturverlust eingetreten und das ist eine Kulturrevolution auch, die jetzt stattfindet, indem diese dass deutsche Fähigkeit der Dichter und Denker undsoweiter, das wollen die nicht mehr, das brauchen die gar nicht dafür, für das, was die jetzt da machen, also die.

03:27:55:13 - 03:28:36:05 Unbekannt Die Frage nach dem Sinn stellt sich natürlich, aber die Sinnfrage ist für eine Maschine keine, keine bedeutende Frage. Es gibt keinen Sinn. Der Sinn ist das Funktionieren. Und der Sinn ist natürlich für die, für die, die dann an der Spitze stehen, ob dann noch als Menschen oder als Chimären oder sonst wie ist eben, dass das funktioniert. Und dann wird es als grün ausgegeben, weil halt, wenn Benedek Population eintritt, die ja Herr Gates auch schon mehrfach angekündigt hat, dann gibt es natürlich auch eine Schonung der Ressourcen und eine grünere Welt.

03:28:36:05 - 03:29:06:14 Unbekannt Und so weiter. Also kann man das Ganze ja massentauglich offenbar auch verkauft, dass man das insbesondere Herr Schwab, der wahrscheinlich dann diese Möglichkeit nutzen wird, um nicht ganz so wie Heinrich Himmler auszusehen oder andere Leute aus dieser aus diesem Kaliber, dass die versuchen, uns das Ganze als als. Ja, ja, Umweltschutz, letzten Endes Programm zu verkaufen, weil ja die Ressourcen dann geschont werden dadurch.

03:29:06:14 - 03:29:41:04 Unbekannt Na ja, es wird also praktisch. Die ganze Alternativbewegung wird geplündert, indem alle ihre Kriterien plötzlich bei Herrn Schwab auftauchen, grün und schonend und und so weiter. Das wird ja alles. Und deswegen haben die Grünen als politische Bewegung zum Teil die Basis grün von früher. Die, die haben das noch gar nicht verstanden, das ist wird ja alles umgedreht. Also grün heißt das, weil die Biologie eine Rolle spielt, die ist natürlich sozusagen grün, das Leben ist grün, aber dass die dabei verbraucht wird oder ausgebeutet wird, wird nicht dazugesagt.

03:29:41:17 - 03:30:16:08 Unbekannt Grün inzwischen ist gar die Atomkraft grün, wenn man sie vergleicht mit dieser CO2 These, mit dem Klima da, weil die angeblich, was ja auch nicht stimmt, kein CO2 produziert usw also es ist, es kommt es. Also der ganze Diskurs ist ja seit den 90er Jahren, sagen wir mal vollkommen verkehrt worden verdreht worden. Und die damaligen sozialen Bewegungen sind ja alle gekauft worden, mehr oder weniger und umgedreht worden, speziell auch die Grünen, die jetzt im grünen New Deal das ist ja auch das Programm der EU, der hat mit Grün überhaupt nichts zu tun.

03:30:16:09 - 03:30:43:21 Unbekannt Das ist also eine unglaubliche Unverschämtheit, das Grün zu nennen, grün grün angemalt, oder was? Olivgrün wie das Militär oder so, also selbst die Atomkraft gilt ja inzwischen als grün. Also insofern ist da muss müssen auch die Bewegung und auch die, die Basisgruppen, die Stadtteile immer wieder reingeholt werden, auch sustainable. Und so weiter, so nachhaltig. Immer diese Worte die dann geglaubt werden und keiner guckt hin.

03:30:43:21 - 03:31:12:14 Unbekannt Was meint das denn hier wirklich? Also eine Sustainability, die darauf beruht, dass wo 80 % der Weltbevölkerung verstorben ist, ist ja nicht unbedingt das, was man sich darunter vorstellt. Da wird zu wenig nachgefragt. Auch große Verwirrung das Thema ist nicht so in der öffentlichen Diskussion, weil das einfach nicht glaubhaft ist, dass die Mehrheit der Menschen das haben wir ja ein paarmal schon besprochen.

03:31:12:24 - 03:31:38:12 Unbekannt Wenn sie die Wahl hat, sich vor einem Virus oder vor dem, was wir hier gerade diskutieren, zu fürchten, dann fürchtet sie sich lieber vor einem Virus. Weil ansonsten das gesamte Weltbild zusammenkracht. Nur die Frage ist Wann ist der richtige Zeitpunkt, über solche Dinge öffentlich zu diskutieren? Ich glaube das der Zeitpunkt jetzt da ist, weil wer jetzt nicht aufpasst, der wird von dieser Entwicklung überrollt und wie Sie meiner Ansicht nach völlig zu Recht sagen.

03:31:38:12 - 03:31:51:24 Unbekannt Wenn ich mir angucke, wo Bill Gates herkommt, sein Vater herkommt und so weiter. Bevölkerungsreduktion war ja deren Familien Monopol sozusagen, dann müssen all die, die jetzt nicht aufpassen, damit rechnen, dass sie zu den 50 % gehören, die nicht mehr gebraucht werden.

03:31:54:20 - 03:32:26:12 Unbekannt Eben. Also wenn schon Umbruch wie jetzt mit der mit dem ökonomischen Umbruch, dann sollte man sich halt da überlegen, wie man wirklich ende tatsächlich angemessen der Zukunft geht und nicht auf diese Maschinen Geschichte reinfällt. Also diese Maschine isierung wird das alles blockieren. Deswegen ist es wichtig, dass das endlich mal diskutiert wird, was eigentlich keiner macht, weil das weil die Leute alle denken Maschine oh wie toll, mein Auto und mein Handy.

03:32:26:12 - 03:32:54:09 Unbekannt Und so weiter. Aber darum geht es ja gar nicht. Also das muss neu diskutiert werden, damit die Leute da nicht drauf reinfallen. Und wissen, wie sie das unterscheiden können. Also das, was da propagiert wird und das, was das in der Realität bedeutet. Also das Buch, von dem Schwab und Mahler über den 19 Grad Reset, das ist, ja, das sagt ja nix darüber, es ist, das ist ja nur eine Lobhudelei sozusagen der neuen Welt, die sie wollen.

03:32:55:09 - 03:33:17:03 Unbekannt Aber es wird ja nicht gesagt, wie wird das eigentlich gemacht und für wen ist das jetzt nützlich und schädlich. Und so weiter. Das ist ja ideologisches Machwerk, das muss ja, das muss ja analysiert werden. Aber wie gesagt, der Green New Deal, der ja dasselbe Bild, den kann man analysieren, ziemlich genau auch in Bezug auf das, was da nicht drinsteht, da stehen bestimmte Sachen überhaupt nicht drin.

03:33:17:04 - 03:33:48:24 Unbekannt Also die ganze Energiefrage ist ja auch ganz komisch ungeklärt geblieben. Weil die meisten grünen Energien geht ja gar nicht ohne die traditionellen. Und so weiter. Das hat ja dieser Film, dieser irre Film Planet of the Humans, von dem ist der Michael Moore ja deutlich gezeigt, dass diese grüne Ideologie der der erneuerbaren Energien überhaupt nicht stimmt. Überhaupt nicht. Ich habe in meinem Buch auch so ein Kapitel über diese Diskussion, das geht gar nicht.

03:33:49:06 - 03:34:11:15 Unbekannt Also es geht. Im Grunde geht die Aufrechterhaltung des Kapitalismus, in welcher Form auch immer, ob als Maschine oder oder nicht, geht geht eh nur wenn, also wenn man nicht ein humanes Modell für alle Menschen einführen will, was ja gar nicht eine Diskussion ist. Das geht nur, wenn wirklich nur die Hälfte der Leute noch lebt oder noch weniger, sonst geht das gar nicht.

03:34:11:22 - 03:34:38:10 Unbekannt Weil die einfach die Ressourcen verbrauchen. Die wollen sie sich für sich selber sichern. Das ist der Punkt. Also die Population ist glaube ich eins der größten Probleme, denen wir da entgegensehen, auf welche Weise auch immer. Dass dann alle in der ganzen im ganzen Süden sterben die Leute ja massenhaft. Also der Kollege Chossudovsky von Global Research hat es ja immer wieder am besten dargestellt oder der Peter König, die Analysen auch der Programme.

03:34:38:10 - 03:35:12:12 Unbekannt Also es gibt ja wirklich gute Analytiker, dieser ganzen Geschichte, worauf das hinausläuft, und da gibt es viele Tote, also wie die produziert werden, ist die Frage. Aber auf jeden Fall wird es die geben, wenn da nicht irgendwie anders drüber nachgedacht wird und das Ganze mal im Zusammenhang gesehen wird und nicht immer nur aus einer einzigen. Das ist unser Kernanliegen, diese Diskussion in Gang zu bringen, und zwar jetzt leider Gottes, auch und gerade auf dieser Ebene, weil darum kann es nur gehen.

03:35:12:12 - 03:35:35:08 Unbekannt Also es ist offensichtlich, deswegen habe ich vorhin diese etwas frustrierten Wissenschaftler angesprochen, die sagen, was sollen wir denn noch tun, außer die Wahrheit auf den Tisch legen, so dass es jeder überprüfen kann. Es geht ja nicht mehr um die Wahrheit, sondern es geht darum, dass das, was hier mit Mitteln der Panik umgesetzt werden soll, dieses Horrorszenario ist. Eigentlich aus einem Science Fiction Film, was wir hier jetzt gerade allen Ernstes diskutieren.

03:35:36:05 - 03:36:08:14 Unbekannt Und das muss, glaube ich, auch in den Mainstreammedien vielleicht nicht da, da kehren sich ja immer mehr Leute ab. Aber wenigstens in den uns zugänglichen Medien muss das diskutiert werden, weil nur wenn man die Gefahr erkennt, kann man sich dagegen wehren. Darf ich da kurz unterbrechen? Ja, ich bin da ein bisschen pessimistisch aus folgendem Grund Weil ich, wie Sie es auch vorhin angesprochen haben ich glaube, dass das einfach schon eine sehr, sehr lange Entwicklungsgeschichte ist, die wir hier haben.

03:36:08:20 - 03:36:34:13 Unbekannt Und die Ideologisierung unserer Kinder findet ja schon sehr, sehr früh statt. Im Zusammenhang mit Maschinen, Paradigmen und mechanistischen Denken und usw und wenn nein, warum ist das nicht in der öffentlichen Diskussion? Dann hätte ich die Sorge, es kann nicht in der öffentlichen Diskussion sein, weil die Menschen nicht mehr komplex denken. Und man muss sich überlegen, wenn man Kinder beobachten kann.

03:36:34:14 - 03:37:07:06 Unbekannt Meine Kinder sind noch relativ klein und wenn ich so denke, wie die Lust haben, in die Natur zu gehen, wenn die wie die Lust haben, mit Kindern ihres Alters und mit Kindern zu spielen, zusammen zu sein. Das sind hochkomplexe Tätigkeiten, also die sind, die kommen auf die Welt und haben ein Apriori Motivation in Komplexität zu gehen und ihre komplexe Gehirnaktivität und und ihr Stress System usw auf Vordermann zu bringen, damit sie dann später entsprechend in der Welt sich sich auseinandersetzen können.

03:37:07:17 - 03:37:45:02 Unbekannt Und eben diese dieses die, diese diese freie Lust an an Komplexem auseinandersetzen, das fängt doch früh, so früh spätestens fängt es doch an, wenn sie in die Schule kommen. Und wenn ich mir überlege, das ist doch auch schon ein ein Prinzip, wenn wir immer noch, obwohl wir so viel wissen über Komplexität in Natur usw aber immer noch die Kinder euklidische Geometrie lernen, die lernen Maschinen, Geometrie, die lernen Linearität und die verlassen, die nicht mehr in der Schule es gibt keine fraktale Geometrie, die gelernt wird.

03:37:45:02 - 03:38:17:07 Unbekannt Fraktale Geometrie wäre die neue lineare Geometrie kinderleicht zu erlernen. Hier geht es nicht darum, dass das zu komplex und kompliziert ist, was da Kinder lernen müssen, sondern Kinder können das easy lernen. Und für mich stellt sich wirklich die Frage, ob das nicht auch zum großen Konzept dazugehört. Wir müssen ganz früh hingucken, wenn wir heute einen Mangel an Bildung und an einem komplexen Denken, an vernetzten denken, wenn wenn die gesamte Studium Nummer in einzelnen Fächer unterteilt wird und das Verbindende kaum mehr gesehen ist.

03:38:17:09 - 03:38:49:12 Unbekannt Alles Aspekte einer paradigmatischen oder ideologischen Sicht, sozusagen hier die Maschinen den Vordergrund zu stellen. Und dann wundere ich mich aber nicht, dass die Leute darüber nicht diskutieren. Das ist auch zum Teil gar nicht können. Und da habe ich auf Ihrem Schirm, das sind eben ein paar offensichtlich, die da noch versuchen, sich da da. Aber wir reden ja hier von Massen, von Massen an Bewegungen, die das alle nicht mehr können und und und denen diese diese Komplexität einfach ausgetrieben wird zunehmend.

03:38:50:06 - 03:39:20:09 Unbekannt Ich bin da nicht ganz so pessimistisch wie Sie, weil wir wissen, natürlich sind wir auch in der Blase unterwegs, wenn wir Herrn Dr. Lee oder Herrn Gerloff oder Sie oder Professor von Werlhof, alle die, die hier sind, das ist schon in gewisser Weise eine Blase. Aber wir haben ja auch Kontakt zu anderen Menschen. Und ich kann Ihnen nur sagen, Herr Professor Schubert, dass die allermeisten, mit denen ich spreche, aber wirklich die allermeisten, auch die, die ich einfach nur so im Zug mal anspreche oder die mich ansprechen, zumindest sehr kritisch sind.

03:39:20:18 - 03:39:57:07 Unbekannt Es ist richtig, was Sie sagen. Es ist noch ein weiterer Schritt, der gegangen werden muss, um diese ganz konkrete, so sehe ich das jetzt insbesondere nachdem, was Sie jetzt gerade erläutert haben, Professor von Werlhof, um diese ganz konkrete Gefahr zu diskutieren. Aber ich glaube doch, dass es möglich ist, denn ich glaube auch, dass diese im Grunde ja irren Science Fiction Phantasien von schwerst schwerst persönlichkeits gestörten Personen so würde ich das mal als juristischer, als medizinischer Laie sagen, dass die, wenn die diskutiert werden, keine Chance mehr haben auf Umsetzung.

03:39:57:07 - 03:40:26:01 Unbekannt Also es ist so wichtig und das ist auch der Grund, warum die die Medien versucht haben, unter Kontrolle zu bringen. Es ist so wichtig, diese Diskussion auch mit denjenigen, die noch ansprechbar sind und ich glaube, das sind mindestens 50 % diese Diskussion zu führen, dann lässt sich was ändern, denn ich bin fest davon überzeugt, wenn der erste Hoax, der Corona Hoax aufgeflogen ist, wird man nicht mehr so große Schwierigkeiten haben, sich das zweite Ding, diese Nummer von komplett wahnsinnigen Leuten, etwas genauer anzusehen und es zu verhindern.

03:40:26:05 - 03:40:47:09 Unbekannt Also ich möchte auch noch etwas dazu sagen, ich denke, es ist ja so Wir sehen ja, dass wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass das ein Plan ist, der da verfolgt würde, wenn man sich darauf einlässt und sagt, wir haben es jetzt auch vielleicht mit einer mechanistischen Struktur zu tun, die eben guckt, wie viel Kraft setzen wir rein in eine, eine, ein Teil des Plans, also was ist erforderlich?

03:40:47:20 - 03:41:08:08 Unbekannt Dann sieht man ja, dass die ja offenbar jetzt entweder das nutzen oder gesteuert haben. Wie auch immer, es ist ja offenbar die Vorstellung, dass man doch unheimlich viel an, sagen wir mal, Kultur und an Menschsein erst noch kaputt machen muss, indem man den Leuten vorgibt, jetzt mit den Masken rumzulaufen, sich sozial zu distanzieren und das auch für eine längere Zeit.

03:41:08:08 - 03:41:41:10 Unbekannt Also Sie merken ja selbst und auch eben, sagen wir mal die, die, ich weiß nicht, religiösen Einrichtungen und die Theater. Und so weiter. All das runterzufahren, uns dazu zu entfremden, sozusagen von all dem, was unsere menschliche Kultur eben ist, das Miteinander sein, miteinander singen. Und da muss man offenbar doch mit einer ganz schön Intensität rein und das ist jetzt wahrscheinlich auch über ein paar Jahre und davon wegzunehmen, dass der letzte Rest auch an Erinnerung an diese ganze Geschichte irgendwie verschwindet und man als neues Normal eben akzeptiert hat.

03:41:41:16 - 03:42:05:20 Unbekannt Dass es jetzt gut ist, Verzicht zu leisten auf all das, was einen da umtreibt, dass man tanzen gehen möchte, Leute, treffen. Und so weiter. Also da glaube ich, dass die schon erkennen, dass da eine ganz schöne Rückschau schwingt. Bewegung ist grundsätzlicher. Zweitens sieht man zum Beispiel Jetzt habe ich gerade eine Email aus Indien bekommen, da ist so die Leute, die haben da zwar, glaube ich, auch noch immer welchen offiziellen Lockdown oder was immer, aber die Leute scheren sich nicht mehr drum.

03:42:05:20 - 03:42:24:12 Unbekannt Die feiern ihre Hochzeit mit 200 Leuten und es ist völlig egal. Und weil das so wahnsinnig viele sind, haben die da jedenfalls Wut. Ja, die Person, die mir das geschrieben hat in der Ecke zumindest überhaupt keine Chance, gegen dieses Lebensgefühl oder diese Lebenslust dieser Menschen anzugehen, die ja auch sehen, dass nicht die Ebola Toten an jeder Ecke sind.

03:42:25:06 - 03:42:56:08 Unbekannt So und ich glaube da da gibt es eine ganze Reihe, denke ich, hoffentlich Hoffnung stiftende Aspekte. Und ich glaube auch, dass die Antwort nicht unbedingt auf das, was die uns jetzt auf einer völlig verkopften Art und Weise da vorstellen. Also wenn ich hatte, hab ein Teil gelesen von der 4. Revolution der industriellen Revolution, wo uns ja der Schwab dann präsentiert, dass man, weil die Überwachungsmöglichkeiten in Bezug auf das Denken immer größer würden, den Menschen noch Räume einrichten müsse, wo müsste, wo sie noch frei denken können.

03:42:56:19 - 03:43:28:02 Unbekannt Also das ist ja eine derartig absurde und verkopfte Herangehensweise an das ganze Ding, dass ich auch glaube, dass die Antwort ist, nicht die ist schon auch die intellektuelle Auseinandersetzung oder die die Vernunft mäßige Auseinandersetzung mit diesem Vorbringen. Aber ich glaube, die eigentliche Antwort, um den Kram zu beenden, die geht wirklich übers Gefühl und übers Gemüt und um das, was die Menschen nämlich verstehen Kunst und Kunst und Kultur, also überhaupt nur Wissen und Einfluss über unser Menschsein und das, was wir eben merken.

03:43:28:02 - 03:43:48:02 Unbekannt Und das ist ja auch das, wo wir ja auch sehen, dass ganz viele Menschen mit diesem innersten Kern ihres Menschseins einfach noch ganz tief verbunden sind und eben genau merken und spüren Hier stimmt doch was nicht und das werden. Deshalb glaube ich, ist das das ist einfach, das ist die Antwort. Die Antwort ist dass wir das nur als Menschen und in unserer Eigenschaft als fühlende Wesen beenden können.

03:43:48:02 - 03:44:16:23 Unbekannt Und dann ist der ganze Spuk auch ganz schnell vorbei, weil dann entlarvt es sich als einfach ein ein Nullum 111 irrsinns Fantasie, die sich gerade mit ausgekotzt sind. Genau das ist das Entscheidende, das ist das. Müssen wir das auch mit aller Kraft verhindern? Und und ich sehe auch aus dieser gesamten Diskussion, auch aus dem, was wir heute aus Thailand und aus aus den skandinavischen Ländern, Weißrussland gehört haben, was ich in den USA gesehen habe, die auch nach Deutschland geguckt haben.

03:44:16:23 - 03:44:47:22 Unbekannt Der Fuji, der sich auf den deutschen Wissenschaftler, nämlich auf diese Marionette bezogen hat, hier diesem Land, kommt eine besondere Bedeutung zu. Ich erinnere mich jetzt auch wieder, dass ein irgendein irgendein, ich glaube ein religiöser in irgendeiner Thurman, ein Clarice in irgendeiner ein deutscher Pastor gesagt hat, dass hier ist wie der dritte Weltkrieg, Dritter Weltkrieg, bloß ohne Krieg. Aber die Folgen sind so schlimm und noch schlimmer.

03:44:47:22 - 03:45:16:14 Unbekannt Und das ist schon wieder, das ist schon wieder von Deutschland zumindest maßgeblich ausgeht. Und dass wir jetzt als Role Model benutzt werden, zeigt, dass wir hier die Nummer beenden müssen. Und ich bin ziemlich sicher, Herr Professor Schubert, und Frau Professor von Werlhof, dass wir das können, aber nicht, indem wir dieselben maschinellen Möglichkeiten nutzen, sondern genau wie Sie eben gesagt haben und wie Viviane auch gesagt hat Wir müssen an die Menschlichkeit und an das, was den Menschen ausmacht, appellieren.

03:45:16:14 - 03:45:38:01 Unbekannt Aber darüber wird es gehen, weil in der Tat, was die sich einbilden wird, selbst wenn es machbar wäre, ich habe keinen Zweifel, dass es machbar ist. Das müsste, das müsste über Generationen laufen. Was die jetzt hier mit Gewalt versuchen, ist, die Leute so einzuschüchtern, dass man ihnen, wie Sie zu Recht vermutlich sagen Professor von Werlhof, denn der Doktor Wodak hat es ja auch angesprochen.

03:45:38:20 - 03:46:00:06 Unbekannt Das wird dann eben mit hilfe so einer Zwangsarbeit laufen müssen, denn nur so kriegt man die Kontrolle so schnell, wie man sie jetzt braucht. Ansonsten müsste diese Umerziehung in Anführungsstrichen wahrscheinlich doch ein bisschen länger dauern und das muss verhindert werden. Wir werden das aber glaube ich wirklich und zwar wir gemeinsam, jede dieser Disziplinen, die hier beteiligt ist, wenn wir das erkennen können.

03:46:00:06 - 03:46:31:17 Unbekannt Und ich glaube, wir können das erkennen, wir werden das erreichen können, indem wir eben an diese menschlichen Fähigkeiten menschlichen Empathie appellieren. Und die Justiz muss uns dabei helfen, das ist jetzt wirklich der letzte Rettungsanker, denn es sollte verhindert werden, dass es hier zu echten, offenen, offenen Auseinandersetzungen kommt. Das wäre dann wieder deren Möglichkeit, mit Militär einzugreifen. Oder so, ich bin da, bin da auch zuversichtlich, dass das klappen kann, denn das Leben, das können wir nicht ändern, das ist nur rekursiv und das Leben ist keine Maschine.

03:46:32:07 - 03:47:05:05 Unbekannt Und was passiert, passiert innerhalb dieser Lebensvorgänge. Deshalb, selbst wenn sich innerhalb dieser Lebensvorgänge diese nicht planbaren, nichtlinear haben Vorgänge, wenn sich da einer ausdenkt, das Leben geht weiter und von daher, denke ich, brauchen wir keine Angst zu haben. Aber dass wir natürlich in der Geschichte immer gesehen haben, dass es Krisen gibt, die viele Opfer gefordert haben. Das muss uns dazu bringen, diese Krise so schnell wie möglich zu beenden, um okay, auch nicht.

03:47:05:21 - 03:47:34:09 Unbekannt Darf ich mich ausklinken? Wir haben, glaube ich, auch einen Punkt erreicht, wo wir feststellen können Das hier ist wohl eine der wichtigsten Sitzungen gewesen, die wir bisher hatten, denke ich. Weil das war ein Rundumschlag. Wir haben alles gesehen, was wir in verschiedenen Einzelteilen schon in Sitzungen erkennen konnten. Aber hier fügt sich das Ganze zu einem Bild. Das ist beängstigend, aber gleichzeitig auch ermutigend, weil wir heute auch gesehen haben, dass es offenbar sehr gut möglich ist, sich dem Ganzen zu entziehen.

03:47:34:15 - 03:48:05:22 Unbekannt Nur müssen wir hier in Deutschland und wahrscheinlich aber auch in Österreich, das hängt alles zusammen, wir müssen die Triebfeder bleiben, und wir müssen weiter massiv darauf achten, dass das Ruder herumgerissen wird mit allem, was wir können. Ja, dann danke Ihnen, Herr Professor. Stein ganz herzlichen Dank, Frau Professor von Werlhof. Das war beängstigend, aber gleichzeitig notwendig, denke ich. Und Herr Gerloff auch vielen Dank Ihnen, dass Sie uns da ein paar positive Sichtweisen noch vermittelt haben.

03:48:07:11 - 03:48:36:18 Unbekannt Ja, gern geschehen. Okay, ich wünsche mir ein schönes Wochenende. Vielen Dank dafür! Aber das war ja tatsächlich eine sehr intensive Sitzung. Heute muss man sagen, ich möchte noch zum Abschluss etwas sagen, und zwar Ich glaube, wir sollten uns wirklich darauf besinnen. Es steht ja auch In gar nicht allzu langer Zeit steht uns schon Weihnachten vor der Tür. Das sieht ja jetzt so ein bisschen düster aus, dass da irgendwelche Einschränkungen und was weiß ich da auch passieren sollte.

03:48:36:18 - 03:48:57:21 Unbekannt Ich glaube, wir sollten jetzt als Kollektiv ich möchte Ihnen eine Bitte aussprechen, und zwar ich weiß nicht, es kennen ja viele auch wahrscheinlich dieses System, dass einen Wunsch ans Universum zu richten, zu richten, den tut man, aber den richtet man aber nicht, indem man sagt Ich wünsche mir das, weil es bleibt dann als Wunsch im Universum hängen, sondern man bedankt sich sozusagen für das, was man sich eigentlich wünscht.

03:48:57:21 - 03:49:22:12 Unbekannt Und ich würde mal sagen, wir sollten uns jetzt alle kollektiv vorstellen, wie das zu Weihnachten sein wird. Und ich denke, wir sollten uns dafür bedanken, zum Beispiel mit dem mit der Vorstellung, zu Weihnachten halte ich dich, wie auch immer man da im Blick hat, ganz fest in meinen Armen. Und ich glaube, wenn wir das sozusagen als Walfisch, als weiteren Ripple in das Feld geben, wer weiß, was sich dann tun wird.

03:49:23:01 - 03:49:28:14 Unbekannt Mit diesen Worten möchte ich Ihnen auch ein schönes Wochenende wünschen und wir sehen uns dann in der nächsten Woche wieder, vielleicht auch.