Transkript der Sitzung 41: Troja Allenthalben

Aus Corona Ausschuss Archiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verweis

Hier finden Sie Transkripte der Sitzung 41: Troja Allenthalben.

Allgemeines

Wenn diese Seite ein Ergebnis Ihrer Begriffssuche ist wissen Sie, dass der gesuchte Begriff mit hoher Wahrscheinlichkeit in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, deren Sitzungsübersicht oben unter „Verweis“ verlinkt ist.

Wenn Sie nun eine genauere Angabe benötigen, wann genau der Begriff in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, nutzen Sie bitte die Browser-Funktion Auf dieser Seite suchen, die Sie folgendermaßen aufrufen können:

  • Windows-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [Strg] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
  • Mac-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [CMD] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
  • Mobilgeräte: Wie Sie die Suchfunktion auf einem Mobilgerät aufrufen, ist stark abhängig von dem Browser, den Sie verwenden. Bitte informieren Sie sich im Internet, wie Sie die „Auf dieser Seite suchen“ Funktion mit Ihrem Smartphone-Browser aufrufen können.

So finden Sie den Begriff in seinem Kontext und können über einen nahegelegenen Zeitstempel ermitteln, wann der Begriff ungefähr in der Sitzungsaufzeichnung zu finden ist.

Transkript

Im Optimalfall finden Sie nachfolgend ein „Überarbeitetes Transkript“. Das bedeutet, dass das Transkript durch einen Menschen geprüft, korrigiert und vervollständigt wurde. Dies ist ein äußerst zeitintensiver Prozess und wir können leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu vielen Sitzungen sorgsam überarbeitete Transkripte zur Verfügung stellen. Selbst, wenn Sie ein überarbeitetes Transkript vorfinden, übernehmen wir keine Gewähr für dessen Korrektheit. Bitte prüfen Sie die jeweilige Aussage in einem weiteren Schritt in der Videoaufzeichnung der Sitzung, die über die Sitzungsseite verlinkt wurde. Sie finden die Sitzungsseite oben unter „Verweis“ verlinkt und dort wiederum die Links zu den Video-Aufzeichnungen der Sitzungen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit finden Sie nachfolgend zumindest ein „Automatisches Transkript“. Automatische Transkripte wurden von einer speziellen Software, die Audiospuren auswerten und zu Text umwandeln kann, automatisch generiert. Solche Transkripte sind relativ leicht zu erstellen, bedürfen aber meist noch intensiver Überarbeitung, weil sie viele Fehler enthalten.

Solche Programme wandeln das gesprochene Wort meist auch nicht korrekt in Text um, wenn während der Sitzung zwischen zwei Sprachen gewechselt wird (was in beinahe jeder Sitzung vom Corona-Ausschuss mehrmals geschieht) und können das gesprochene Wort nicht immer den richtigen Personen zuordnen. Auch im unvollkommenen Rohzustand dienen automatische Transkripte aber bereits als Quelltext einer Archiv-Suche zur Ermittlung von Ausschuss-Inhalten über bestimmte Stichworte, wie wir sie mit diesem Ausschuss-Archiv ermöglichen - zumindest für alle Begriffe, die das Programm korrekt identifiziert hat. Außerdem bieten wir sie hiermit als Grundlage einer manuellen Überarbeitung an:

Wenn Sie dabei helfen wollen, das Transkript zu dieser Sitzung zu überarbeiten oder bereits über ein sorgfältig geprüftes Transkript zur Sitzung verfügen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail mit dem Betreff: Unterstützung Transkription.

Überarbeitetes Transkript

Es liegt zurzeit kein überarbeitetes Transkript zur Sitzung vor.

Automatisches Transkript

00:00:03:18 - 00:00:36:24 Sprecher 1 Ja, hallo und herzlich willkommen bei einer weiteren Sitzung vom Corona Ausschuss Ausschuss heute unsere 41. Sitzung. Enorm. Troja allenthalben ist heute unser Titel und wir haben sind ja mit vier Anwälten haben wir den Krone Ausschuss im letzten Jahr gegründet. Im Juli letzten Jahres. Dabei sind Antonia Fischer, Rechtsanwältin, Dr. Rainer FörMig, Rechtsanwalt und Doktor Justus Hofmann, auch Rechtsanwalt. Alles Rechtsanwälte und alles Haftungs Richter und auch im Medizinrecht.

00:00:37:11 - 00:00:57:10 Sprecher 1 Und mein Name ist Viviane Fischer, ich bin Rechtsanwältin und Volkswirtin. Ja und man sieht, wir haben zumindest ich habe einen etwas rüber gerettet von unserer Sondersitzung oder der sagen wir mal der anderen Location die wir beim letzten Mal gewählt hatten. Also aus Westdeutschland habe ich sozusagen den Text anderer Outfit mitgebracht. Nächste Woche wird wieder alles so sein wie gewohnt.

00:00:57:21 - 00:01:16:17 Sprecher 1 Da ja. Und wir haben als sozusagen kleine Neuigkeit auch aus der letzten Woche mitgebracht, dass wir jetzt vorab immer ein bisschen einen kleinen juristischen Rundumblick machen wollen am Anfang. Und da übergebe ich jetzt auch gleich an Rainer für mich, weil ich muss kurz noch eine Frist bewahren.

00:01:17:19 - 00:01:51:13 Sprecher 2 Ja, also wir alle haben ja noch richtige Jobs im richtigen Leben und müssen unser Geld verdienen, um unsere Familien und uns selbst zu ernähren. Das tun wir als Anwälte, indem wir auch das, was wir vor Corona gemacht haben, weiter. Aber jetzt kommen eben auch die Corona Fälle dazu und diese Corona Fälle, die wir alle jetzt auch bearbeiten hinter uns sind noch eine Reihe anderer Kollegen auf internationaler Ebene, die wollen wir und die juristischen Zusammenhänge dazu, die wollen wir immer mal wieder ansprechen, weil wir werden ja immer gefragt im Ausschuss, was soll das alles?

00:01:51:14 - 00:02:24:05 Sprecher 2 Macht ihr jetzt irgendwann ein Buch daraus? Diese Erkenntnisse müssen doch zu irgendwas gut sein. Ja, die sind zu irgendwas gut. Wir als Juristen, als Anwälte benutzen sie und stellen es auch anderen Kollegen zur Verfügung, um damit Rechtsstreit führen zu können. Denn diese Corona Krise spielt sich ja auf drei Ebenen ab, wo wir glauben, tätig werden zu können. Einmal die Aufklärungsarbeit, die Transparenz die von der Bundesregierung nicht mehr kommt und die auch von den Mainstreammedien nicht mehr kommen.

00:02:24:05 - 00:02:48:10 Sprecher 2 Die versuchen wir zu schaffen, indem wir nicht nur hier in diesem Raum, sondern wer die letzte Sitzung gesehen hat, der weiß das, sondern auch jetzt immer mehr auf internationaler Ebene betreiben wollen. Diese Transparenz, diese Aufklärungsarbeit dieser Blick in die andere Richtung, den die Mainstreammedien und die Regierung schon lange nicht mehr machen, die immer nur die Richtung verfolgen, den wollen wir wiederherstellen.

00:02:49:05 - 00:03:27:12 Sprecher 2 Gleichzeitig. Das entspricht der Natur der Sache. Als Anwälte, als Juristen versuchen wir juristisch tätig zu werden in den Masken, Zusammenhängen, in den Quarantäne, Zusammenhänge etc. Das ist ein großes Ding, um das es jetzt auch gehen wird, aber natürlich auch in den Schadensersatz Klagen zusammenhängen. Und die dritte Ebene, auf der hier gespielt werden muss, ist die politische Ebene. Denn die derzeitige Politik, die uns hierher gebracht hat, an diesen Abgrund, dürfte abgewirtschaftet haben, um auch vielleicht ein Ja, man sagt ja immer ein Blick, ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte.

00:03:27:24 - 00:03:51:10 Sprecher 2 Wenn das jetzt vielleicht mal eingeblendet werden könnte Max, kriegst du das hin, dieses wunderbare Bild. Gucken Sie sich mal dieses Bild an, so ist die Lage in Wahrheit Da braucht man eigentlich nichts zu erklären. Sie sehen da jemanden, der dann ominöser Weise auch noch mit einem rechten, hoch gestreckten Armen die Leute dazu auffordert, Masken zu tragen. Zu Hause zu bleiben, ihre Geschäfte zu schließen und sich impfen zu lassen.

00:03:51:10 - 00:04:16:02 Sprecher 2 Und wenn nicht, dann werden Konsequenzen angedroht. So sieht es ja derzeit aus. Was aber sich dem Blick der meisten Menschen nicht erschließt, ist, wie die Lage in Wahrheit ist. Denn das sind einzelne Figuren. Das sind 0,0000001 % der Bevölkerung oder so was, die als Superreiche hinter den Kulissen die Fäden derer ziehen, die vor uns herumspringen. So wie der Klabautermann, so wie der, so wie Frau Merkel, so wie Herr Söder.

00:04:16:02 - 00:04:35:19 Sprecher 2 Und so weiter. Es sind einzelne Menschen, die ganz hinten die Fäden ziehen und die auf einem sehr prekären Brett stehen. Wenn man sich dieses Bild da vorne anguckt, dann steht da jemand und der hat offenbar die Macht. Aber nur so lange wie die anderen Menschen, die auf der anderen Seite des Brettes, nämlich vor dem Abgrund stehen, nicht von diesem Brett runter marschieren.

00:04:35:19 - 00:05:02:22 Sprecher 2 Und der erste hat sich schon verabschiedet. So ist die Lage tatsächlich. So gehen wir wieder zurück in die juristische Auseinandersetzung über um die es hier in Wirklichkeit geht. Da ist immer wieder auch die Frage nach der Aktion. Das will ich noch mal erläutern, damit das so transparent, wie es nur irgendwie geht, rüberkommt. Hier in Deutschland und in Österreich und in der Schweiz und im gesamten europäischen Raum gibt es keine.

00:05:03:06 - 00:05:30:09 Sprecher 2 Keine Class Action, eine Class Action ist eine Sammelklage. Das bedeutet, wenn eine Vielzahl von Menschen durch ein und dasselbe Ereignis in gleicher Weise geschädigt werden. Zum Beispiel Ich hatte die Geschichte schon erzählt, die Silicon Brustimplantate Sachen. Zum Beispiel gab es mal verschiedene Autohersteller, die ihre Autos so konstruiert haben, dass dabei immer dieselben Schäden entstanden, zum Beispiel Auffahrunfälle von Pinto ist ein Beispiel.

00:05:30:09 - 00:06:14:05 Sprecher 2 Das ist auch verfilmt worden mit Gene Hackman. Wenn durch ein und denselben Fehler, durch ein und dasselbe Fehlverhalten eine Vielzahl von Menschen geschädigt werden, dann braucht man nicht für 100.000 oder 200.000 oder 500.000 Menschen Prozesse zu führen. Es ist teuer und langwierig. Dazu werden wir in Deutschland gezwungen, weil wir hier eine Übermacht der Industrielobby haben, die es verhindert hat bisher, dass wir echte Class Actions haben in den USA, in den anglo amerikanischen Staaten gibt es dafür die Class Action, so dass ein einziger Kläger eine Klage erheben kann und gleichzeitig beantragt, dass das, was er da als Klage geltend macht, zum Beispiel der Zusammenhang, auf den wir jetzt gleich kommen werden, als Sammelklage zugelassen wird, weil

00:06:14:05 - 00:06:48:24 Sprecher 2 nämlich hinter ihm noch ganz viele andere Menschen sind, in diesem Fall weltweit, die durch die immer gleiche, durch den immer gleichen Fehler, nämlich die Behauptung, PCR Tests könnten Infektionen erkennen und die daran anschließende Maßnahme des Lock Towns darauf basiert ja alles geschädigt wurden. Wenn der Richter dann entscheidet in Kanada oder in den USA, dass er das als Class Action zulässt, dann kann die ganze Gruppe, die ganze Klasse der Geschädigten sich einklinken in dieses Klageverfahren.

00:06:50:04 - 00:07:22:12 Sprecher 2 Das bedeutet, dass der Richter oder das Gericht das Ganze natürlich auch gegebenenfalls weltweit, so wie hier damals. Ich hatte mal eine Mandantin in diesem Silikon Brustimplantate Verfahren vertreten. War es genauso Da war der Hersteller ein amerikanischer Hersteller. Das ganze wurde aber zu einer internationalen Class Action, weil es gab 250.000 Geschädigte weltweit gab und die wurden alle durch die Informationen des Richters des Gerichts durch die Informationen in den Mainstreammedien darauf aufmerksam gemacht und hatten jetzt die Wahl, wir können uns anschließen.

00:07:22:12 - 00:07:48:01 Sprecher 2 Dann konnten sie sich der Klage der Klasse anschließen und in diese Gruppe mit eintreten. Oder sie haben gesagt ach nee, das mache ich lieber alleine, ich mache mein eigenes Spiel. Das ist eine Class Action einer klagt repräsentativ für die ganze Gruppe, die hinter ihm steht. Eine solche Aktion gibt es im Corona Zusammenhang es gibt mehrere, aber eine auf Schadensersatz gibt es im Corona Zusammenhang in Kanada.

00:07:48:01 - 00:08:23:03 Sprecher 2 Die hat der Kollege Michael Swinburne eingereicht und jetzt haben offenbar irgendwelche Bots oder Leute, die uns untergeschoben werden. Damit muss man leider immer rechnen, falsche Informationen entweder gestreut oder weil sie kein Englisch können, nicht verstanden, was ihnen da erklärt wurde. Diese Class Action heißt Class Action, weil da schon mehrere Classes drin sind. Da ist einmal die Gruppe der Indianer, weil Michael Swing und seit Jahren Indianer Rechte vertreten an und weil er gesagt hat, für den Genozid, also für den Völkermord, um den es hier durch die Impfung spätestens auch gehen könnte.

00:08:23:04 - 00:08:48:23 Sprecher 2 Wir werden weiteres dazu noch erkennen, denke ich. Dafür sind sie die perfekte Gruppe. Und da ist ein Kläger, einer aber repräsentativ. Da steht ja nicht Das ist nicht der Einzige, sondern deswegen heißt es ja Klaus, das ist der repräsentative Kläger für die Indianer, der ist da drin. Die nächste Gruppe war die der Unternehmer. Da ist, glaube ich, ein Auto, Garagen, Automechaniker drin.

00:08:48:23 - 00:09:17:04 Sprecher 2 Und dann gibt es noch eine Gruppe, die der Behinderten da ist auch einer drin. Also insgesamt weiß ich nicht, ob da vier oder fünf Gruppen jetzt da sind, aber es ist jedes Mal nur einer, der repräsentativ für alle hinter ihm Stehenden drin ist. Wenn es dann soweit ist, dass wir einmal mit Michael Swinburne und es hat letzten Mittwoch nicht geklappt, aber nächste oder übernächste Woche wird es klappen, wenn wir dazu einen Livestream machen mit so wenn es dann soweit ist, kommen auch die internationalen international Geschädigter als eigene Gruppe rein.

00:09:17:04 - 00:09:45:11 Sprecher 2 Das ist das Ziel der ganzen Aktion gewesen. Aber um das ganze noch besser zu erläutern, das ist nur die nukleare Option, könnte man sagen, dass die nukleare Option, die wir für unser Gesetz insgesamt konzentriertes Vorgehen benutzen. Daneben laufen ja noch einzelne Klagen, sowohl hier in Deutschland. Nächste Woche werden wir noch mal zwölf oder so was abmahnen, schreiben gegen die Verantwortlichen der Leopoldina für Unternehmer rausgeben.

00:09:45:11 - 00:10:11:09 Sprecher 2 Daran werden sich wieder Klagen knüpfen. Es gibt in New York eine Klage wegen PCR Test. Es gab schon eine PCR Klage, die zum Erfolg geführt hat. Eine Strafsache die zum Erfolg geführt hat in Portugal und es sollen möglichst viele davon noch herbeigeführt werden. Also das ganze ist eine konzertierte Aktion. In den USA waren Kollegen unterwegs, die gesagt haben wir gehen jetzt.

00:10:11:20 - 00:10:38:05 Sprecher 2 Wir gehen jetzt auf Bill Gates los, weil der steckt hinter allem. Die anderen Kollegen haben gesagt Nee, noch nicht. Lass uns erst mal so ein paar Pflöcke einschlagen, indem wir möglichst viele Entscheidungen darüber herbeiführen, dass die PCR Tests entgegen den Zusicherungen von Herrn Boston, die dann weltweit übernommen wurden, weil die WHO seine größtenteils empfohlen haben, als diese PCR Test, also entgegen diesen vorsätzlich falschen Zusicherungen nichts über Infektionen aussagen können.

00:10:38:05 - 00:11:07:01 Sprecher 2 Und genau das geschieht jetzt weltweit. Wir versuchen das auch mit den Kollegen in Frankreich, da laufen entsprechende Bemühungen mit den Kollegen in Italien und überall so herbeizuführen, dass möglichst viele dieser Klagen rauskommen. Denn inzwischen gibt es, man könnte sagen Trittbrettfahrer, aber vielleicht auch ein paar seriöse Gestalten, darunter auch andere Bemühungen, auch hier in Deutschland andere Bemühungen mit Klagen zum Beispiel für Gastronomen erfolgreich zu sein.

00:11:07:02 - 00:11:29:10 Sprecher 2 Das, was wir bisher beobachtet haben, war aber, dass die Kollegen, die das gemacht haben, den Staat angegriffen haben. Und dazu hatte ich schon ein paar Mal gesagt Wenn man den Staat angreift, dann weiß man, dass der Richter, der darüber entscheiden muss, gegen seinen eigenen Dienstherrn entscheiden muss. Beispielhaft hatten ein Kollege und ich uns eine eine solche erste Verhandlung, glaube ich, im Juni in Hannover angesehen.

00:11:29:10 - 00:11:49:21 Sprecher 2 Ein Gastronom hatte dort das Land verklagt auf Schadensersatz. Mit angezogener Handbremse würde ich jetzt im Nachhinein sagen Aber wir gehen anders vor. Wir haben uns mal bildlich zu sagen So ein Revolver mit fünf Kammern und wir laden nicht nur eine, sondern alle fünf. Wir gehen über 28 vorne. Das ist vorsätzlich sittenwidrige Schädigung, weil wir glauben, dass wir die Beweismittel dafür haben.

00:11:50:04 - 00:12:11:04 Sprecher 2 Der Kollege damals hatte die vielleicht noch nicht. Wir hätten sie vielleicht auch nicht gehabt, weil das war im Juni und da war man noch nicht so weit. Aber er hat eben das Land Niedersachsen verklagt und das Ganze endete unterm Strich so, dass wir mitgenommen haben aus der mündlichen Verhandlung, dass der Richter sagte So lässt sich hören, was du Gastronom sagst, aber lässt sich auch hören, was das Land Niedersachsen sagt.

00:12:12:04 - 00:12:29:24 Sprecher 2 Nur ich muss ja auch berücksichtigen, wie wirkt das denn, wenn ich jetzt dem Gastronomen gegen das Land Niedersachsen recht gebe? Wie wirkt das denn auf die anderen Gastronomen? Wie wirkt sich das aus am Land Niedersachsen und oh mein Gott, wie wirkt sich das denn in der ganzen Bundesrepublik aus? Oh mein Gott, das ist ja viel zu teuer, dafür bin ich gar nicht zuständig.

00:12:30:04 - 00:12:56:07 Sprecher 2 So, damit hat er sozusagen den Rechtsstaat ad absurdum geführt, geführt, weil er damit gleichzeitig gesagt hat Wenn der Betrug oder der Schaden nur groß genug ist, dann kommt der Betrüger oder der Schädiger davon. Das ist der Grund, warum wir nicht das Land oder den Bund verklagen, sondern diejenigen, die die vorsätzlich falschen Tatsachenbehauptungen aufgestellt haben und dann mit mehr oder weniger Druck, mit geradezu erpresserischen Druck hat es die Leopoldina zuletzt getan.

00:12:56:13 - 00:13:16:04 Sprecher 2 Die Bundesregierung, die man nicht erpressen muss, weil die Arbeiten ja Hand in Hand die Bundesregierung dazu veranlasst hat, den nächsten Lockdown zu verkünden. Ähnlich ist es hier in Berlin gelaufen. Da ist auch das Land Berlin verklagt worden. Der Richter hat genauso reagiert wie der, den ich eben beschrieben habe und die jetzt das letzte Ereignis habe ich hier gerade auf dem Handy.

00:13:16:04 - 00:13:40:17 Sprecher 2 Da geht es um den eine Klage eines Betreibers eines Schlosses, die das Dorf in Brandenburg auch da wurde die Klage abgewiesen. Und zwar will ich da den Richter zitieren. Auch der fühlt sich offenbar nicht mehr für zuständig dafür. Und er meinte auch im Gericht, es ginge hier nicht um Gerechtigkeit, sondern bloß um Urteil. Die Bürger können ja einen neuen Bundestag wählen.

00:13:41:03 - 00:14:13:22 Sprecher 2 Ja, Verweigerung von Rechtsprechung, würde ich sagen. Der Anwalt des Landes hat den Satz gesagt Wenn das Gericht zugunsten des Gastronomen entscheiden würde, das würde die finanzielle Belastungsfähigkeit des Staates überspannen. Wenn jeder Unternehmer mit Umsatzeinbußen einen einklagbaren Anspruch hat. Das ist der Grund, warum wir nicht gegen Hoheitsträger, nicht gegen das Land oder gegen den Bund klagen, sondern gegen die eigentlichen Täter.

00:14:13:22 - 00:14:40:14 Sprecher 2 Auch wenn wir wissen, dass die nur die Marionetten für andere sind. Und um es noch mal ganz deutlich zu sagen Parallel dazu muss auch aus unserer Sicht mit den Kollegen international zusammengearbeitet werden. Parallel dazu muss es eine solche Aktion geben, selbst wenn die nur als nukleare Option wie so eine Art Damoklesschwert drüber hängt und noch ein bisschen dauert, bis es so richtig angelaufen ist und bis die anderen dann kommen ja mehrere solcher Klagen in Gang.

00:14:40:22 - 00:15:03:05 Sprecher 2 Das ist wichtig, weil wir haben in dem Zusammenhang Deutsche Bank und in dem Zusammenhang VW gesehen, dass die deutsche Justiz und ich will sie nicht über einen Kamm scheren, dass die deutsche Justiz in diesen Fällen mit strukturellem Ungleichgewicht, der Einzelne gegen den großen Betrüger nicht wirklich gut aufgestellt ist. Das ist der Grund, warum es diese Arbeitsgruppe Justiz bei Transparency gab.

00:15:03:05 - 00:15:42:21 Sprecher 2 Die gibt es jetzt weiterhin als A Dur Arbeitsform Aktion, Demokratie und Rechtsstaat. Wir glauben, dass es ganz besonders wichtig ist, dass Druck aus den angloamerikanischen Ländern deren Rechtssysteme besser geeignet sind, in diesen Fällen mit strukturellem Ungleichgewicht für Gerechtigkeit zu sorgen, auch für die deutsche Justiz wichtig ist. Denn erst als in den VW Fällen in den USA die Entscheidungen immer krasser wurden und immer mehr Straf Schadensersatz beispielsweise und immer mehr Strafen geurteilt wurden und sogar ein öffentliches Geständnis abgegeben werden musste von VW mit einer Entschuldigung.

00:15:42:21 - 00:16:10:20 Sprecher 2 Dasselbe hat auch die Deutsche Bank gemacht. Erst dann hat hier zumindest Feigenblatt mäßig der sechste Senat des BGH dann auch zugunsten der Betrogenen so einfach ist das der betrogenen Verbraucher entschieden. Etwas anderes muss man noch ergänzend hinzu sagen diese Kombination unseres lokalen Vorgehens, aber nicht gegen hoheitliche Institutionen, sondern nur gegen die handelnden Täter selbst mit der Aktion in den USA.

00:16:10:20 - 00:16:37:08 Sprecher 2 Der Druck, den man braucht, um hier in Deutschland auch bei den Gerichten, die nicht so wirklich bereit sind, das Recht durchzusetzen, Eindruck zu machen, die halten wir schon deshalb für diesen Druck, halten wir schon deshalb für wahnsinnig wichtig, weil die das Vorgehen, was wir hier wählen, ja ein etwas anderes ist. Deswegen habe ich eben gesagt angezogener Handbremse. Etwas anderes ist als das, was manche Kollegen machen.

00:16:37:14 - 00:17:17:13 Sprecher 2 Wir argumentieren über vorsätzlich sittenwidrige Schädigung acht 26 BGB, weil wir aufgrund der Arbeit des Ausschusses hier und auch die Arbeit setzt sich ja fort hinter den Kulissen arbeiten wir mit den Menschen, mit denen wir hier sprechen, ja teilweise sehr eng zusammen. Inzwischen, weil wir die Tatsachen haben, die tatsächliche Grundlage für dieses Vorgehen haben, vorsätzlich sittenwidrige Schädigung. So was kann man in den anglo amerikanischen Ländern dann, wenn man dann richtig gegen die Hintermänner mit den sogenannten Deep Parketts vorgeht, also die Pharmaindustrie, die Tabakindustrie und die Finanzindustrie um die es hier in Wahrheit geht.

00:17:18:01 - 00:17:37:07 Sprecher 2 So was kann man übersetzen in Strafsachen als Ersatz dieser Straf Schadensersatz oder UNICEF damals, den gibt es ja nicht in Deutschland. Da wird ja auch ein solches Urteil wird ja nicht anerkannt, aber da eben doch. Und da geht es ja uns nur darum, dass wir das Geld, was wir brauchen, von denen zurückbekommen, die es in Anführungsstrichen gestohlen haben.

00:17:38:08 - 00:18:06:11 Sprecher 2 Dieser Straf schadensersatz führt dazu, dass ein Unternehmen, was vorsätzlich, deswegen vorsätzlich sittenwidrige Schädigung, was vorsätzlich Schaden zugefügt hat, nicht nur den eigentlichen Schaden ersetzen muss, also beispielsweise 100.000 €, sondern möglicherweise ein Vielfaches davon als Strafe obendrauf zahlen muss. Das soll Abschreckung sein? Das kann dazu führen, dass solche Unternehmen zerschlagen werden. Und darauf läuft es wahrscheinlich hier hinaus. Jetzt, heute nicht und morgen auch nicht.

00:18:06:11 - 00:18:37:02 Sprecher 2 Aber es wird, glaube ich, soweit kommen. Also mit anderen Worten die Kombination aus dem lokalen Vorgehen, aber von uns jedenfalls nicht gegen hoheitliche Institutionen, sondern im Moment nur gegen die eigentlichen Handelnden mit dem Druck der internationalen Aktion, die halten mir für unverzichtbar. Und wie gesagt, wenn jemand beispielsweise im Büro von Michael Microsoft anruft und kein Englisch kann, dann ist es ganz schön schade, wenn dann entsprechend falsche Informationen kommen.

00:18:37:02 - 00:19:02:10 Sprecher 2 Es sind nicht nur fünf Kläger, es sind fünf repräsentative Kläger für die jeweiligen Gruppen, die dahinter stehen. So Michael. Sven Mundt wird aber mit einer früheren Studentin von mir, die Deutscher ist und dementsprechend gut Deutsch spricht, ihn entweder vor zehn Tagen oder vielleicht auch nächste Woche sowieso in einem Livestream Livestream zur Verfügung stehen. Und dann können wir noch mal im Einzelnen darüber sprechen.

00:19:02:10 - 00:19:19:05 Sprecher 2 Es wird nicht die einzige sein. Wir haben ja noch Geld genug, um eine andere Klage zu finanzieren oder noch eine Klage oder eine neue Klage zu finanzieren, falls er hier auf Grund läuft, weil er gebremst wird. Denn auf der anderen Seite stehen ja nicht die Leute und sagen Oh Jubel, Junge, jetzt bist du da am Mikrofon und wir sind deiner Meinung.

00:19:19:05 - 00:19:50:05 Sprecher 2 Sondern natürlich wird da genau so viel Sand ins Getriebe gestreut wie hier auch aber dieses Vorgehen, die Kombination aus lokalem Vorgehen mit den Erkenntnissen, die wir haben und die Class Aktion und auch die PCR Test Klage in New York, das ist die entscheidende Kombination aus unserer Sicht. Wir glauben nicht, dass das alleinige Vorgehen hier in Deutschland und noch dazu direkt gegen die hoheitlichen Verantwortlichen große Aussichten auf Erfolg hat.

00:19:50:05 - 00:20:06:24 Sprecher 2 Ich will da niemanden abtrennen und ich will auch nicht den Kollegen vorschreiben, was sie tun wollen. Aber wir machen es eben anders, weil wir andere Erkenntnisse haben und weil wir glauben, dass das hier der richtige Weg ist. Abschließend noch mal zur PCR Test Klage in New York weil es nicht jeder mitgekriegt hat. Beim letzten Mal war die Sitzung ja sehr lang.

00:20:06:24 - 00:20:56:22 Sprecher 2 13 Stunden glaube ich. Der Kollege Ray Flores, der für die KD Children's Health Defense die PCR Test Klage basiert weitgehend auf unseren Erkenntnissen, die wir einfach gesperrt haben, geteilt haben und dann noch ausgebaut haben in den USA und haben uns ja gegenseitig beraten. Der Kollege, der die Klage eingereicht und verhandelt hat, hatte schon vor Wochen gesagt So die mündliche Verhandlung über den Eilantrag dürfte in unsere Richtung gehen, weil es schlichtweg wissenschaftlich nicht möglich ist darzulegen, dass der PCR Test entgegen den Erklärungen von Kerry zum Beispiel und entgegen der wissenschaftlichen Erkenntnisse der ganzen Wissenschaftler, die wir gehört haben, dass dieser PCR Test irgendetwas über Infektionen aussagt.

00:20:58:11 - 00:21:25:19 Sprecher 2 Der Staat New York hat der Staat New York es wurde in New York geklagt gegen die Verpflichtung oder gegen die Maßgabe, dass Kinder sich erst negativ testen lassen müssen, bevor sie überhaupt zur Schule gehen dürfen. Der Staat New York, der ganze Staat hat so reagiert, dass er einen geilen Slasher herausgegeben hat. Und in diesem Letter steht drin, dass niemand kein Kind gezwungen werden darf, einen PCR Test durchführen zu lassen, bevor es zur Schule gehen kann.

00:21:25:20 - 00:21:46:07 Sprecher 2 Das ist ein Erfolg der Klage, eine außergerichtliche. Aber das ist auch den Klägern egal. Entscheidend ist dass damit etwas erreicht wird. Nun kann man natürlich sagen Oh, damit ist der Fall ja erledigt. Mut Money heißt das in Englisch. Und jetzt muss die Klage zurückgenommen werden. Nein, der Fall ist nicht erledigt, weil es besteht Wiederholungsgefahr. So hat uns das auch.

00:21:46:07 - 00:22:10:08 Sprecher 2 Mary Holland, das ist die Präsidentin von KDD Children's Health Defense. Dieser Kennedy Gruppe. So hat sie es uns auch erklärt. Es besteht Wiederholungsgefahr. Wenn die Klage zurückgenommen wird, könnte der Staat New York auf die Idee kommen, um bei dem Gouverneur liegt das nicht ganz fern. Der ist inzwischen ganz schwer unter Beschuss, weil er die Zahlen der nach Impfungen Verstorbenen offenbar gefälscht hat.

00:22:11:11 - 00:22:29:08 Sprecher 2 Er könnte auf die Idee kommen, sofort die gleiche Regelung wieder in Kraft zu setzen. Dann müsste man eine neue PCR Test Klage machen. Deswegen, so wird das im Gericht argumentiert, es besteht Wiederholungsgefahr. Wir wollen eine Entscheidung und die Entscheidung, die benutzen wir natürlich hier auch in Deutschland, die wird auch in Portugal benutzt. Sie wird auch in Namibia benutzt.

00:22:29:08 - 00:22:56:00 Sprecher 2 Für deren eigene Klagen. Und ob nun am Ende die Deklaration dazu führt, dass wir hier umfassende, flächendeckende Einigung hinkriegen, oder ob es eine deutsche oder eine eine kanadische oder sonst eine einzelne Klage ist, die dazu führt, dass die Geschädigten entschädigt werden müssen, das spielt glaube ich, für die Geschädigten selbst am Ende keine Rolle. Es ist die Strategie. Aus meiner Sicht ist es die Strategie, die hier entscheidend sein wird.

00:22:56:05 - 00:23:33:11 Sprecher 2 Man darf sich nicht auf einen Weg verlassen, sondern man muss mehrere Möglichkeiten, und zwar auf internationaler Ebene haben. Und dann kommt noch ein Gedanke dazu, den wir besser nicht vergessen sollten Wenn wir uns nicht wehren wenn wir nicht dafür sorgen, dass diese kleinen und mittleren Unternehmen, der Mittelstand gerettet wird, dann sind sowieso alle im Eimer. Und so weit sollte es nicht kommen, denn freiwillig wird die andere Seite, dieses Bild, was wir da eben gesehen haben, nicht sagen Ihr könnt alle von diesem Steg runtergehen, sondern die werden alles tun, um uns auf diesem Steg zu halten, damit sie selbst nicht in den Abgrund fallen.

00:23:33:15 - 00:23:56:12 Sprecher 2 Das tun sie aber wenn wir jetzt dazwischen grätschen und dafür sorgen, dass wir alle aus diesem an diesem Steg runter treten. Oder eben juristisch gesprochen, wenn wir jetzt dafür sorgen, dass die kleinen und mittleren Unternehmen gerettet werden. Und das müssen wir, weil es geht, nicht anders. So viel zu dieser Aktion und zu der Schadensersatz Geschichte. Martin Du wolltest vielleicht da noch Nachfragen stellen oder was?

00:23:56:18 - 00:24:32:09 Sprecher 3 Also es ist so ich werde ja mittlerweile auch selber auf die Sammelklage Sammelklage Projekt angesprochen. Ich bin selber ja in dieses Projekt nicht involviert. Aber natürlich wissen die Menschen, dass ich mit dem Kohle Ausschuss eng zusammenarbeiten und dass wir natürlich dann auch persönlich eng in Kontakt stehen. Also ich sage immer Ein ganz großer Mehrwert eines solchen Projekts könnte die Discovery sein, die vor Gericht die Beweisaufnahme Denn wenn die Wahrheit über den Lockdown einmal vor Gericht kommt, lässt sie sich nicht mehr so leicht vertuschen.

00:24:33:02 - 00:24:58:14 Sprecher 3 Das große Problem, vor dem wir stehen, ist, dass geradezu eine Schlacht um Informationen tobt, um Information einerseits Was darf die Öffentlichkeit überhaupt erfahren? Das ist dieses große Problemfeld, dass auf den großen Plattformen alles Mögliche gelöst wird. Was die fachliche Begründung der Maßnahmen in Frage stellt. Aber andererseits natürlich auch um die Deutungshoheit. Wer reklamiert denn hier gerade die Wahrheit?

00:24:58:14 - 00:25:02:06 Sprecher 3 Für sich? Es ist ja geradezu auffällig, dass man häufig.

00:25:04:09 - 00:25:04:18 Sprecher 2 Wenn.

00:25:04:18 - 00:25:10:24 Sprecher 3 Menschen wie wir als Korona, Leugner und Co Idioten oder sonst was diffamiert werden, steckt ja dahinter.

00:25:11:09 - 00:25:12:00 Sprecher 2 Nicht mehr.

00:25:13:22 - 00:25:40:15 Sprecher 3 Die Behauptung ich habe hier eine bestimmte Information. So und da steht die Behauptung ich habe die Deutungshoheit über die Information oder so und die der Charme war ja immer, dass diese Schlacht auf einem rechts förmlich geordneten Schlachtfeld ausgetragen wird, nämlich in einem gerichtlichen Verfahren mit den Mitteln des Rechtsstaates. Das war also, so erkläre ich den Leuten das immer.

00:25:40:23 - 00:25:46:05 Sprecher 3 Frage Mache ich da etwas falsch oder ist das auch Teil der Strategie? Nicht, dass ich jetzt irgendwie Unsinn erzähle.

00:25:46:20 - 00:26:11:17 Sprecher 2 Nein, das ist genau der Weg, den wir gehen müssen. Nur wir kennen uns ja. Also Martin und Justus und Antonia. Wir kennen uns aus der Arbeit bei Transparency, als wir noch geglaubt haben, dass bei Transparency tatsächlich Anti Korruptions Arbeit geleistet wird. Daran haben wir inzwischen große Zweifel. Deswegen haben wir diese Gruppe gegründet und diese Arbeit, die wir da gemacht haben.

00:26:11:17 - 00:26:38:11 Sprecher 2 Das hieß Arbeitsgruppe Justiz. Da haben wir mit Kollegen, Rechtsprofessoren, Staatsanwälten und Richter einige blieben auf der Seitenlinie, weil interne Querelen bei Transparenz an sie, die wollten sie nicht mitmachen. Da haben wir uns angeguckt, was für Probleme innerhalb der Justiz bestehen das hierarchische System der Justiz, diese Möglichkeiten über die der Politik, über die Gerichtspräsidenten einzuwirken durch ihre Beurteilung, die immer geschrieben werden.

00:26:39:14 - 00:27:05:08 Sprecher 2 Das hat aus unserer Sicht dazu geführt, dass in den Fällen mit strukturellem Ungleichgewicht das sind ja die einzelnen Verbraucher oder hier ist es ja jeder von uns, überall Indien. Genauso hat Microsoft, dass die einzelnen Verbraucher es schwer haben gegenüber einem mächtigen Konzern. In Deutschland jedenfalls, aber natürlich, uns geht es um ein rechtsstaatliches Verfahren und wir sind auch nicht der Überzeugung, dass die gesamte Justiz korrupt ist.

00:27:05:08 - 00:27:28:10 Sprecher 2 Das ist bestimmt nicht der Fall, auch nicht die gesamte Regierung, auch nicht die gesamte Verwaltung. Aber große Teile sind es. Das System insgesamt ist kaputt. Und ob es da ein Resultat geben kann oder ein völliger Neustart geübt werden muss, auch in der Justiz, das Diskutieren wir gerade noch. Aber so jedenfalls kann es nicht mehr weitergehen. Wir wollen ein justiz förmigen Verfahren und ein justiz förmigen Verfahren.

00:27:28:10 - 00:27:51:14 Sprecher 2 In diesen Fällen bedeutet Es muss festgestellt werden, ob es jemals eine tragfähige Grundlage im tatsächlichen. So formuliert es der BGH für diese Maßnahmen gegeben hat. Und wenn es nichts gab, außer den Behauptungen von Herrn Droste, weil das war der einzige Ratgeber der Bundesregierung. Wenn es nichts gab außer den Behauptungen von Herrn draußen, dann muss geprüft werden, ob die Behauptung von Herrn Droste wahr sind.

00:27:51:14 - 00:28:17:02 Sprecher 2 Und wir haben konkreteste Anhaltspunkte dafür, dass sie es nicht sind. Und nicht nur, dass sie es nicht sind, dass sie also falsch sind, sondern auch, dass sie vorsätzlich falsche Tatsachenbehauptungen sind, die dann im Zusammenwirken mit der WHO, mit Herrn Petros, dem Leiter der WHO, gegen den eine Strafanzeige in New York erstattet wurde wegen Völkermordes. Sein eigenes Volk hat jahrelang gesucht, sucht ihn immer noch.

00:28:17:20 - 00:28:41:04 Sprecher 2 Diese falschen Tatsachenbehauptungen wurden über die WHO in die ganze Welt transportiert. Wenn wir es also schaffen, in einem justiz förmigen Verfahren entweder hier in Deutschland oder sonst wo zu beweisen, dass das alles glatt gelogen war, also nicht nur falsche Tatsachenbehauptungen oder vorsätzlich falsche Tatsachenbehauptung, das übersetzt man dann in vorsätzlich sittenwidrige Schädigung. Dann ist die Grundlage für diese Pandemie weg.

00:28:41:16 - 00:29:11:02 Sprecher 2 Und wenn die Grundlage für die Pandemie weg ist, dann geht es spätestens um Schadensersatz. Man kann das kombinieren. Das tun wir hier in Deutschland, indem wir die Schadensersatzklagen, die wir einreichen, darauf basieren lassen, dass wir sagen das steht im Zentrum der PCR. Test kann keine Infektionen feststellen, entgegen den Behauptungen. Das ist eine Tatsachenbehauptung, die die dem Beweis zugänglich ist und das dann vermutlich mithilfe von Sachverständigengutachten festgestellt werden muss.

00:29:11:08 - 00:29:38:13 Sprecher 2 Stimmt oder stimmt nicht. Und wenn es nicht stimmt, dann sind die sogenannten Infection Zahlen, die in Wahrheit ja positiv Test sind. Dann sind die weg. Ohne Infektion keine Pandemie. Ohne Pandemie müssen die Leute, die das ganze zu verantworten haben, in die Verantwortung genommen werden. Was du gerade gesagt hast, Martin, das ist die Discovery. Ein weiteres, ein weiterer erheblicher Vorteil des anglo amerikanischen Rechts.

00:29:38:21 - 00:30:07:08 Sprecher 2 Da wird bevor es überhaupt zur mündlichen Verhandlung kommt, wird außerhalb des Gerichts, aber unter Beteiligung des Gerichts von den Anwälten der beiden Parteien genau eruiert. Indem man Zeugen anhört, Unterlagen ansieht, im Wesentlichen. Der Patient ist also Zeugen. Anhörung? Ja, was ist es, was am Ende noch im Gericht eine Rolle spielen soll? Wir wissen aber jetzt schon als diese, dass das, was das Große beweist, Thema die Frage sein wird Was ist mit den PCR Tests?

00:30:08:13 - 00:30:35:17 Sprecher 2 Und die Discovery? Wie gesagt, die gibt eine umfassende Möglichkeit, anders als hier im deutschen Recht, anders auch als in Österreich. Und es gibt eine umfassende Möglichkeit zur Befragung aller möglichen Zeugen, aller möglichen Sachverständigen, zum Herausholen aller möglichen Unterlagen. Das ist etwas, was hier in Deutschland nur in der Theorie existiert. Ein Beweis reicht. Ich kann die Gegenseite auffordern Leg doch bitte mal deine Sachen vorne an, das eben nicht.

00:30:35:18 - 00:30:55:19 Sprecher 2 Ich habe es erlebt, dass in Rechtsstreit mit der Deutschen Bank das Gericht anordnet. Legt die Kredit Akte vor, macht die Bank nicht. Und dann zog der Richter mit und sagt Oh, wie schade, das gibt es in den USA nicht, sondern wenn ich da wissen will, was die Kollegin damit beispielsweise in einem Rechtsstreit in Bayern wissen wollte. Wo sind die Unterlagen Herr Söder für diese Aktion?

00:30:55:23 - 00:31:19:06 Sprecher 2 Wo sind die Akten? Denn es entspricht ja dem Rechtsstaatsprinzip, dass hoheitliche Handeln überprüfbar sein muss. Das bedeutet, es muss Akten geben. Und dann sagt Herr Söder Oh, ich weiß gar nichts, gibt es nicht, dann verliert er einfach. Nennt sich Beweis Vereitelung bei uns und bei denen ist genau die gleiche Rechtsfolge da. Das ist ein weiterer Vorteil des parallelen Vorgehens in den anglo amerikanischen Ländern.

00:31:19:06 - 00:31:42:10 Sprecher 2 Die Discovery ermöglicht es auch, auf diesem Wege an Beweismittel zu kommen. Und wenn der Gegner sie zurückhält, dann verliert er schon deshalb, weil er sie zurückhält. So, das ist die Kombination. Nochmal Es ist wichtig, dass wir nicht auf einer Hochzeit tanzen, sondern möglichst auf allen möglichen und die angloamerikanischen Länder sind aus den eben genannten Gründen Class Action und Free Trade Discovery.

00:31:42:10 - 00:32:04:02 Sprecher 2 Danke, dass du das noch mal erwähnt hast. Martin sind unser wichtigster Partner da und es ist wichtig, dass wir nicht nur auf allen Hochzeiten tanzen, sondern dass wir auch gleichzeitig mit den richtigen Fakten arbeiten. Das, was in der Discovery noch mal fest zementiert werden wird wird, kann auch hier bei uns im Rahmen der Beweisaufnahme erfolgen, in einem Rechtsstreit, die wir jetzt machen.

00:32:04:08 - 00:32:29:21 Sprecher 2 Aber es muss eben erfolgen und das ist aber meine persönliche Meinung. Es bringt nichts, gegen die Arbeitgeber der Richter vorzugehen, sondern wir müssen jetzt erst mal gegen die Leute vorgehen, die dafür gesorgt haben, dass die Regierung die Plattform hat, auf der sie dann nämlich uiuiui! Alle werden sterben an diesen ganz vielen Zahlen. Die Plattform hat, aufgrund derer sie dann überhaupt erst den Lockdown verhängt hat.

00:32:29:22 - 00:32:46:14 Sprecher 2 Es war zwar alles nur eine Scharade, also eine Scharade, die da abgespielt wurde, wie wir inzwischen überzeugt sind, weil hier einfach ein Plan durchgezogen wird. Aber wir müssen es trotzdem im Gericht Stück für Stück beweisen und dafür ist dieses konzertierte internationale Vorgehen da. Also ich deute das ja.

00:32:46:14 - 00:33:17:22 Sprecher 3 So In dem Moment, in dem eine gerichtliche Beweisaufnahme die Wahrheit nicht befördert, wird es den Regierungen schwerer fallen, die Maßnahmen aufrechtzuerhalten. Das heißt, dass der Mehrwert einer solchen Klage kann auch darin bestehen, dass die Maßnahmen nicht weiter verlängert werden. Ich werde ja nachher noch darauf zu sprechen kommen, dass wir jetzt eine aktuelle Gesetzesvorlage haben, die die Notlage bis zum 31. März 2022 verlängern will.

00:33:18:10 - 00:33:59:10 Sprecher 3 Und es soll niemand anderes als die Leopoldina mit einer Evaluation der Maßnahmen beauftragt werden. Also da sage ich gleich noch was dazu. Ich werde jetzt nachher, wenn wir das Sammelklage Projekt, das Thema verlassen haben, noch so ein paar Highlights aus der juristischen Corona Woche, wenn man so will beleuchten. Aber vorher habe ich noch eine Frage, und zwar die Stelle ich jetzt ganz bewusst, weil ich sie von einer Dame sie wurde von einer Dame, die in die Sammelklage eingezahlt hat, an mich gerichtet sie fragt sich wofür zahle ich 800 € plus Mehrwertsteuer?

00:34:00:02 - 00:34:01:19 Sprecher 3 Was genau wird mit diesem Geld gemacht?

00:34:04:20 - 00:34:31:24 Sprecher 2 Die diese die sich gegen diese Gebühr von 800 € plus Mehrwertsteuer dient dazu die Sammelklage zu finanzieren. Sie dient dazu, beispielsweise unsere Aktivitäten zu finanzieren. Oder wenn die Amerikaner soweit sind oder die Australier. In diesen drei großen Rechtsformen ist ja eine Sammelklage möglich, eine Klassifikation möglich. Wir müssen deren Aktivitäten zumindest mitfinanzieren. Das wird viel teurer werden als das, was wir hier an Geld zur Verfügung haben.

00:34:32:00 - 00:35:02:18 Sprecher 2 Ich habe damit Robert F. Kennedy Junior darüber gesprochen. Es kostet wahrscheinlich zig Millionen, ein solches eine solche Klage in Gang zu setzen. Einfach schon, weil die Logistik teuer ist, die ganzen Leute zu informieren, dann die Sachverständigen reinzuholen, die nicht umsonst arbeiten werden. Das muss alles in irgendeiner Weise finanziert werden. Wir können das nicht alleine, aber wir können jedenfalls so so viel Schub bringen, dass diese Menschen mit uns zusammenarbeiten, ohne zu sagen, ja, also umsonst.

00:35:02:18 - 00:35:20:12 Sprecher 2 Aber ich arbeite hier aber auch nicht. Also da verdient dieses Geld. Ich habe das ja schon ein paarmal gesagt, wir werden am Ende, wenn alles gut geht und uns geht, es nicht ums Geld. Uns geht es einfach um die Sache, sonst würden wir einfach normale Klagen machen und sagen Nun komm doch her, gib mir den Auftrag, eine einzelne Klage für dich zu machen.

00:35:20:12 - 00:35:44:15 Sprecher 2 Was? Wie viel willst du haben? Du willst 50.000 geltend machen. Okay, Gerichtskosten, Anwaltskosten dafür sind, ich schätze mal 6000 8.000 €. Das ist doch der Grund, warum wir sagen Nein, wir machen diese einzelnen Klagen für die Leute, die das Geld haben. Aber wir wollen, dass möglichst viele Menschen in der Lage sind, ihre Ansprüche geltend zu machen. Und ob wir dann am Ende mit der Klage Aktion für diese Menschen Geld reinholen.

00:35:44:15 - 00:36:09:00 Sprecher 2 Oder weil die Drohung der Aktion aus den USA oder Kanada hier in Deutschland oder in Holland zum Erfolg führt und daraufhin das Regime kracht und festgestellt werden muss Jetzt schuldet ihr Schadensersatz. Das ist doch unseren Mandanten egal. Wir glauben, dass diese Kombination schon entscheidend ist die internationale Kombination. Und wer das nicht macht, hat glaube ich ein Problem. Und wer dann ausschließlich und nur mit angezogener Handbremse?

00:36:09:00 - 00:36:30:04 Sprecher 2 Von wegen Oh bitte, bitte gebt mir noch ein bisschen Geld. Wenigstens die Entschädigung reicht nicht aus. Den Staat verklagt, der darf sich nicht wundern, wenn der Staat, der ihn hierher gebracht hat, so reagiert, dass er sagt Nein, sorry, du kriegst nur das, was ich dir als Almosen zu gedenke. Und damit wollen wir uns nicht abspeisen lassen. Ja, also Michael Sweeney gehört dazu.

00:36:30:04 - 00:36:55:04 Sprecher 2 Selbst noch was sagen. Vielleicht wird auch Robert Kennedy oder einer der Kollegen, mit denen wir da was machen, vielleicht werden die sich auch noch dazu äußern. Michael Swing Dass derjenige der jetzt diese Klage anhängig hat. Aber es werden andere kommen, die werden alle auch noch kommentieren. Wir wären gerne schneller, aber wie man ja sieht, sind die Widerstände auf allen Ebenen erheblich und deswegen können wir nur tun, was wir tun können.

00:36:55:04 - 00:36:57:06 Sprecher 2 Und das tun wir mit aller Kraft.

00:36:59:17 - 00:37:30:06 Sprecher 3 Okay, weitere Fragen zur Sammelklage habe ich nicht. Bloß ich, ich habe. Es ist auch für mich selber wichtig, wenn man mir Fragen zu dem Projekt stellt, dass ich notfalls ohne das E Mail Postfach der Kanzlei für mich oder deine Hafenanlage in Berlin, das ohnehin schon überfüllt ist, auch mit weiteren E Mails zu füllen. Dass ich dann notfalls selbstständig auch reagieren kann.

00:37:30:17 - 00:37:37:12 Sprecher 3 Na also gut. Aber ich glaube, wir haben noch weitere juristische Themen für diese Woche.

00:37:37:12 - 00:37:46:00 Sprecher 2 Richtig Ja, sind wir so weit, dass man mehr über die GEZ Zusammenhänge sagen kann? Oder sollten wir das lieber auf nächste Woche verschieben?

00:37:46:08 - 00:37:46:16 Sprecher 3 Über die.

00:37:46:16 - 00:37:47:11 Sprecher 2 GEZ.

00:37:49:07 - 00:38:25:18 Sprecher 3 Das sollten wir auch nächste Woche verschieben, weil es ja jetzt erst mal darum geht zu sagen wenn ich jetzt hier gehe und sage ich bezahle keine GEZ dann ist natürlich stellt sich für Menschen, die sich weigern doch Fragen. Erstens Kann dir dann demnächst der Gerichtsvollzieher einen kleinen Hausbesuch abstatten? Bekomme ich dann vielleicht einen negativen Schufa Eintrag? Es ist ja wichtig, dass man hier eine Anleitung für Leute, die die Rundfunkgebühr nicht mehr bezahlen möchten, eine rechtssichere Handlungsanleitung gibt.

00:38:26:11 - 00:38:52:12 Sprecher 3 Also einfach zu sagen Also da hatte ich durchaus Zuschriften, dass ich sage ja, ich habe jetzt nicht mehr bezahlt und jetzt kommt der Gerichtsvollzieher. Sonst habe ich gesagt, es reicht nicht zu sagen, ich bezahle einfach nicht und ich stelle noch immer die Frage, auf welcher Rechtsgrundlage wird dann hier die Vollstreckung ausgebracht, wo ist der Vollstreckung? Steht noch wer ist der Beitragsservice des öffentlich rechtlichen Rundfunks selbst in der Lage, Verwaltungsakte zu erlassen?

00:38:52:21 - 00:39:28:24 Sprecher 3 Fragezeichen. Das setzt voraus, dass er im Sinne der Verwaltungs Verfahrens Gesetzes eine Behörde ist. Da gab es mal, ich glaube allerdings zu GEZ Zeiten ein Urteil des Landgerichts Tübingen, das das verneint hat, wie das jetzt unter den heutigen System ist, weiß ich nicht. Das muss sich alles mir nach und nach erschließen. Ich bitte das erlesene Publikum, das uns hier seine Zeit schenkt und uns zuguckt, vielmals um Nachsicht, dass ich nicht gleich alle Dinge aus dem Stand beantworten kann, sondern mir, sondern mich in manche Rechts Materien auch selbst einlesen muss, bevor ich belastbare Aussagen machen kann.

00:39:29:18 - 00:40:08:19 Sprecher 3 Und natürlich, aber eine Idee habe ich tatsächlich, wie man den öffentlich rechtlich finanzierten Rundfunk doch noch mal eine juristische Linie aufzeigen kann. Es geht ja nicht nur darum, dass der Auftrag von Paragraph drei, Absatz eins und 26, Absatz zwei Medien Staatsvertrag verfehlt wird. Dazu habe ich ja in der letzten Sitzung etwas Näheres ausgeführt, sondern es geht ja auch darum, dass die Menschen, die jetzt, so wie wir es hier tun, es wagen, die fachliche Begründung der Maßnahmen in Zweifel zu ziehen.

00:40:09:12 - 00:40:24:21 Sprecher 3 Ja nun systematisch eigentlich seit einem Jahr nur noch beleidigt werden. Sind Koko, Nazis Co Idioten, Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und was der Fuchs was sonst noch alles.

00:40:25:18 - 00:40:28:20 Sprecher 2 Und das berührt das.

00:40:29:19 - 00:40:59:03 Sprecher 3 Strafrechtlich sehr interessante Problem der Kollektiv Beleidigung Da gibt es ja diese schöne Rechtsprechung des BGH. Wenn das Kollektiv zu unbestimmt ist, dass da beleidigt wird, dann ist eigentlich niemand beleidigt. Weil so der BGH in seiner sibyllinisch Formulierung die individuelle Ausnahme bereits ausgesprochen ist. Also wenn ein Student durch die klausur fällt und sich denkt alle Professoren sind Idioten, dann meint er nur nicht also das ist eine erste menschlich verständliche frust reaktion.

00:40:59:11 - 00:41:57:03 Sprecher 3 Na so anders sieht es allerdings beim gebührenfinanzierten öffentlich rechtlichen Rundfunk aus. Wer die Maßnahmen fachlich in Zweifel zieht, der ist ausnahmslos Idiot, Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker, Corona Leugner und sonst was. Da gibt es diese individuelle Ausnahme nicht mehr. Da muss man sich die Frage stellen, ob man gegen den Gebühren Anspruch mit einem Anspruch aus 26 vorsätzliche sittenwidrige Schädigung oder von mir aus auch 23 eins allgemeine Persönlichkeits Rechtsverletzung die Aufrechnung erklärt, wobei man allerdings diese Aufrechnung nicht an einem individuellen Fernseh oder Rundfunkbeitrag festmachen kann, sondern es ist das Gesamtbild, dass man sozusagen permanent nur diese eine Linie bekommt, das sind alles Spinner, die haben alle nichts begriffen, die leben immer noch hinter dem Mond.

00:41:57:11 - 00:42:30:15 Sprecher 3 Und was sollen wir denn noch alles schreiben, bis sie es endlich kapieren? Das ist der Tenor in der Medienberichterstattung. Seit Anfang Mitte März 2020 hört man ja nur noch, dass da darüber sagen. Das Gesamtbild macht es. Das muss natürlich aufwendig recherchiert werden, aber ich habe nach dem letzten Auftritt im Ausschuss einige Hinweise auch bereits vorhandene Studien bekommen, in denen der öffentlich rechtliche Rundfunk schon mal kritisch unter die Lupe genommen wurde.

00:42:31:00 - 00:42:53:21 Sprecher 3 Und wenn man das vor Gericht vorliegt, dann hat man schon eine Chance, substanziellen Vortrag zu halten. Dazu, dass es hier nicht einfach nur um die Entgleisung eines individuellen Journalisten in einem bestimmten Beitrag geht, sondern dass es hier um systematisches Unterbuttern einer bestimmten Meinung Strömung geht und dass die Presse das ist ja sittenwidrig als solches, die ist ja der Wachhund der Öffentlichkeit.

00:42:53:21 - 00:43:23:21 Sprecher 3 So hat es der sechs des Zivildienstes einmal ausgedrückt, ihren Auftrag pervertiert zum Wachhund der Regierung über die Öffentlichkeit. Doch eigentlich soll die Presse sozusagen für uns Menschen mehr oder weniger als unser Treuhänder das Handeln der Eliten in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft durchleuchten. Was macht sie stattdessen? Sie handelt eben als Treuhänder der Eliten in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Und gut, gibt es da Leute im allgemeinen Volk, die da aus der Reihe tanzen?

00:43:24:03 - 00:43:53:21 Sprecher 3 Das ist genau das Gegenteil von dem, was Presse leisten soll. Nach dem Auftrag des Grundgesetzes Und daraus kann man natürlich auch das kann man juristisch übersetzen in die Verletzung des Anstands, Gefühls aller billig und gerecht denken. Denn das ist die Guten, das sind die guten Sitten in der Definition der Rechtsprechung, des Anstands, Gefühlen aller billig und gerecht Denkenden wird man sagen müssen Dieses Anstands gefühl wird natürlich bestimmt durch die Verkehrs Erwartung und die ist alles, bloß nicht die Überwachung des Volkes.

00:43:53:21 - 00:44:23:15 Sprecher 3 Ob es auch brav mitzieht? Na also, da lässt sich schon was konstruieren mit entsprechender Substanz. Aber wie gesagt, jetzt geht es erst mal um die verfassungsrechtlichen Fallstricke was kann der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio so nennen, die sich ja mittlerweile ja verfahrens rechtlich tun, um uns zu zwingen, erst mal zu zahlen? Und welche Verteidigungslinien können wir in welchen Farben fahren?

00:44:23:15 - 00:44:29:16 Sprecher 3 Stadion UEFA? Da kann ich nicht einfach sagen, so immer nur schön drauf mit dem Holzhammer, da ist niemandem geholfen.

00:44:30:18 - 00:44:57:10 Sprecher 2 Was wir tun können ist wir können empfehlen. Das kann man ohne anwaltliche Hilfe machen. Wir können empfehlen per Mahnbescheid die Gebühren der letzten zwölf Monate, denn da wurde ja nur noch Publikumsbeschimpfung in unsere Richtung gesendet. So wie es Professor Schwab gerade formuliert hat. Das müssen wir uns nicht bieten lassen, dafür müssen wir nichts bezahlen. Dafür können die anderen bezahlen, die für die wir beschimpft werden.

00:44:57:23 - 00:45:21:22 Sprecher 2 Aber wir müssen das nicht und das sollten wir zurückfordern. Also diese sieben und 10,50 € pro Monat, pro Person oder pro Haushalt, die können auch per Mahnbescheid kann auch jeder selbst machen, zurückfordern, gefordert werden. Oder Sie beauftragen einen Anwalt damit. Das kann auch nicht so teuer sein. Der Streitwert ist ja gering, und je mehr Menschen das tun, desto größer ist das Signal.

00:45:21:22 - 00:45:45:12 Sprecher 2 Darauf wird es am Ende ohnehin ankommen. Keiner von uns kann das alleine schaffen, sondern wir müssen das zusammen machen. Und dazu gehört auch so eine Aktion zum Beispiel, die am Ende dazu führen soll. Aber dazu kommt dann noch eine eigene Sitzung, die am Ende dazu führen soll, dass wir einen echten, ein echtes, unabhängiges Rundfunk und Fernsehprogramm echte, unabhängige Medien errichten.

00:45:45:20 - 00:46:15:18 Sprecher 2 Mithilfe derjenigen, die jetzt schon auf der Seite der unabhängigen Medien unterwegs sind. Im Gegensatz zu den alten Medien, die eben nicht mehr in der Lage sind, diesen Auftrag zu erfüllen, weil sie unter Kontrolle ganz anderer Menschen stehen, deren Interessen sie nur noch bedienen. Wir wissen, dass das nicht durchgängig so ist. Wir wissen, dass auch in den Medienanstalt und auch in den schreibenden Medien einzelne Personen immer noch da sind, die eigentlich Journalismus machen wollen, aber nicht aus der Deckung kommen, weil sie Angst haben, das würde dann ihren Job kosten.

00:46:16:02 - 00:46:49:09 Sprecher 2 Aber so pauschal ist der Eindruck jedenfalls, den wir erkennen können Öffentlich rechtliches Fernsehen und diese sogenannten Mainstream Medien sind in allererster Linie nur noch Staatsfernsehen, nur noch regierungstreue Berichterstattung. Und die unabhängigen Medien werden derweil auf einen Abschiebe Platz geschoben. Das soll sich ändern und darum wollen wir es verhindern, dass unsere Gebühren dafür benutzt werden, uns zu beschimpfen. Das ist nicht wirklich nachvollziehbar.

00:46:49:11 - 00:47:18:19 Sprecher 2 Also da passiert was, aber die Details dazu? Es ist auch gut so, dass Professor Schwab das so sagt, denn ein Anwalt sagt So ist das und weiß im Zweifel trotzdem nicht, wie es wirklich ist. Professor Schwab sagt es einmal so Da müssen wir noch mal drüber nachdenken und dann verschieben. Man das eben um eine Woche. Aber das wird eine Aktion werden, die nicht nur die Menschen auf die Straße bringt oder in Aktion bringt, die Corona Maßnahmen kritisch sehen.

00:47:18:19 - 00:47:42:22 Sprecher 2 Wir sind ja keine Korona Leuten. Die andere Seite sind Demokratie Leugner. Das kann man auf jeden Fall feststellen. Aber wir sind ja keine Korona. Leugner sind nicht nur die Menschen auf die Straße und in Aktion bringen die Corona Maßnahmen kritisch sind, sondern auch die anderen, die immer schon ein Problem damit hatten, dass wir mit Zwangsbeiträge einen Staatsrundfunk bezahlen und der spätestens jetzt als gescheitert angesehen werden muss.

00:47:43:20 - 00:48:12:19 Sprecher 2 Ja, dann machen wir das einfach nächste Woche weiter. Martin. Ja, was ich noch sagen wollte, die ganzen einzelnen Klagen, zu denen wir jedenfalls raten, das sind die Schadensersatzklagen. Immer noch gegen Quarantäne Bescheide. Das hat ja immerhin Schmerzensgeld Auswirkungen. Wenn so ein Kind dann meinetwegen eine Woche oder so zu Hause bleiben muss. Der Kollege Ulbrich, der bei der letzten Sitzung dabei war aus der Kölner Kanzlei sagte so 1000, 1000, 500, vielleicht sogar mehr Euro pro Tag kann man da geltend machen.

00:48:13:02 - 00:48:39:13 Sprecher 2 Solche Schadensersatzansprüche oder Masken Schäden, da kommt auch noch was. Das bringen wir in einer der nächsten Sendung. Masken Schäden, weil die Masken eben nicht nur nichts nützen, sondern mit höchster Wahrscheinlichkeit schwere Schäden verursachen. Da sollten wir jedes Mal in der Lage sein. Und wir haben jetzt die Kollegen, die bereit sind, das zu tun, in der Lage sein, Klagen zu machen, können auch kleine Straftäter sein, vielleicht sogar besser, wenn es kleine Streitwert, also auch billiger Rechtsstreit sind.

00:48:39:13 - 00:49:00:24 Sprecher 2 Dann ist man nämlich am Amtsgericht und nicht an den höheren Gerichten. Wo dann politische Erwägungen eine immer größere Rolle spielen. Also dass das, das machen wir doch alle, oder? Also solche Quarantäne, Schadensersatz, Sachen, Masken, Schadensersatz, Sachen auch, die auch die Verwaltungsrecht klagen. Macht er die noch, oder? Na, da kommt es darauf an, welche.

00:49:01:11 - 00:49:06:15 Sprecher 1 Also das ist ein Einzelfall. Auf jeden Fall machen wir allerdings auch die Diskriminierungs Klagen.

00:49:06:19 - 00:49:07:01 Sprecher 2 Ja.

00:49:08:09 - 00:49:13:19 Sprecher 1 Das ist ganz wichtig, wenn wir aus dem Laden rausgeschmissen wird, weil ein Masken Attest hat und das dann nicht anerkannt wird usw.

00:49:14:13 - 00:49:15:01 Sprecher 2 Der hat einen.

00:49:15:01 - 00:49:15:22 Sprecher 1 Anspruch darauf.

00:49:15:22 - 00:49:25:11 Sprecher 2 Entschädigt zu werden. Und arbeitsrechtliche Sachen. Arbeitsrecht ist jetzt da. Wollen wir das den Kollegen geben, die da auf geht?

00:49:26:04 - 00:49:29:12 Sprecher 1 Ich weiß arbeitsrechtlich, dieser Kollege Templin und du machst das auch.

00:49:29:12 - 00:49:48:10 Sprecher 2 Nicht umsonst, die Kollegin Ringe Eisen. Es gibt noch ein paar andere aus der großen Gruppe der Anwälte, also wir können das von hier aus auch verteilen, also uns wäre es lieber, wenn die Anwälte direkt angesprochen werden würden. Aber wenn man, wenn einer nicht weiß, welchen Anwalt soll ich ansprechen, dann kann er auch gerne den Ausschuss anschreiben. Das dauert aber ein paar Tage, weil wir immer immer, immer geflutet sind.

00:49:48:20 - 00:50:14:11 Sprecher 2 Und wir würden dann die Kollegen, von denen wir wissen, dass es ein Spezialist für Arbeitsrecht oder für Strafrecht, die würden dann die Kollegen entsprechend ansprechen, Und wir werden auch weiter geordnete Aktionen, wie das, was ich eben versucht habe, nachvollziehbar zu erläutern. Diese konzertierte Aktion aus deutschen Vorgehen, und zwar im Wege der vorsätzlich sittenwidrigen Schädigung wegen der PCR mit den internationalen Klagen.

00:50:14:18 - 00:50:29:05 Sprecher 2 Wir werden auch ähnliche Strukturen sowohl für die Zeitgeschichte als auch für die Masken Sachen haben. Aber da brauchen wir noch ein paar Tage. Also nächste Woche werden wir dazu mehr wissen. Martin gibt es da noch? Gibt es da noch was? Ja.

00:50:30:00 - 00:51:23:08 Sprecher 3 Also folgende Punkte wollte ich ansprechen Erstens, weil du ja gerade von der Leopoldina gesprochen hast Es gibt einen Gesetzesentwurf der Bundesregierung Bundestagsdrucksache 19 Schrägstrich 26545 Da soll geändert werden der Paragraf fünf Infektion Schutz Gesetz, und zwar soll hinzugefügt werden ein Absatz neun und den lese ich mal vor. Das Bundesministerium für Gesundheit beauftragt eine externe Evaluation zu den Auswirkungen der Regelung in dieser Vorschrift und in den Paragrafen fünf A 28 bis 32, 36 und 56 im Rahmen der epidemischen Lage von nationaler Tragweite und deren Reform Bedürftigkeit.

00:51:23:15 - 00:52:02:07 Sprecher 3 Das heißt also eine Evaluation der Maßnahmen. So kann man das kurz fassen. Und jetzt Achtung durch die Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina e.V. Die stehen dann also in einem Parlament Gesetz, wenn es nach der Bundesregierung geht. Das Ergebnis der Evaluierung soll bis zum 31. Dezember 20 21 vorgelegt werden. Und die Bundesregierung nimmt dazu bis zum 31. März 2022 Stellung, was natürlich gleichzeitig heißt, dass diese epidemische Lage bis zum 31. März 2022 fortgeschrieben werden soll.

00:52:02:22 - 00:53:03:01 Sprecher 3 Aber viel spannender ist hier wird die Leopoldina kraft Gesetzes mit dieser Evaluation beauftragt. Also mich interessiert das mal kriegt sie dafür Geld? Wenn ja, ist das Vergabe rechtlich einwandfrei an den Auftragnehmer schon ins Gesetz zu schreiben. Da gibt es ja vielleicht auch nochmal jedenfalls ab bestimmte Schwellenwerte, entsprechende europarechtliche Vorschriften Wenn der Deutsche Bundestag darüber beschließt. Und jetzt, wenn ich jetzt hier höre, sowieso diejenigen, die hier die Bundesregierung falsch beraten haben, mit entsprechenden Abmahnungen schreiben oder vortragen belangt werden, dann ist es vielleicht hilfreich, allen Bundestagsabgeordneten diese Schreiben zur Verfügung zu stellen, damit sie mal sehen, wie schlecht die Bundesregierung von der Leopoldina beraten wird, dass im Parlament darüber mal eine Diskussion entbrennt.

00:53:03:18 - 00:53:36:18 Sprecher 2 Ja, das ist Martin. Ich glaube, das ist extrem wichtig, weil das ist nicht nur unerhört, das ist, das ist Faschismus, das ist Faschismus. So geht das nicht. Wir können doch nicht jetzt entscheiden, oder? Das ist ja nur eine Vorlage, glücklicherweise im Moment, da Hoffnung, dass vielleicht noch ein paar Politiker Anstand genug haben. Aber wir können doch nicht jetzt entscheiden, dass das Ganze bis zum 30., dritten, 2022 weiterläuft, um dann zu sagen Und hinterher gucken dann ausgerechnet die Typen, die uns hierher gebracht haben, nämlich die Leopoldina, Leopoldina.

00:53:36:18 - 00:54:06:19 Sprecher 2 Na, ob das alles richtig so gewesen ist, darauf läuft es hinaus hier. Ja, ich will dazu noch eins sagen Diese Mahnschreiben, die wir für die dann in Klagen münden werden, die wir jetzt für eine Reihe von Unternehmen fertigmachen werden. Es sind Unternehmer, die haben Kampfkraft und die sind klar genug, um die Situation zu erkennen. Die wissen, dass sie sich auf diese Regierung und auf diese Leopoldina, die regierungstreue Berater sind, nicht mehr verlassen können.

00:54:06:19 - 00:54:28:05 Sprecher 2 Da wird auch die beste Versprechung, da kommt noch eine Hilfe und noch eine Hilfe, die wird immer nur kleine Teile dessen ausbessern können, was ja einen riesigen Schaden angerichtet werden. Also das Vertrauen in diese Regierung und in diese Leopoldina ist weg. Drei Waren das nicht drei Mitglieder der ehemaligen Mitglieder der Leopoldina oder zwei, die sich verabschiedet haben? Das mit krassen Worten auch noch.

00:54:28:18 - 00:54:51:12 Sprecher 3 Also einer ist noch drin und hat auf dem Blog Die Achse des Guten einen sehr kritischen Beitrag eingestellt. Einer hat sich aus der Akademie der Wissenschaften in Mainz, das ist ja sozusagen so eine Schwester Gesellschaft war verabschiedet mit der Begründung, diese Form von Wissenschaft könne er nicht mittragen. Ob es da noch eine dritte Stimme in diese Richtung gibt, weiß ich nicht.

00:54:51:12 - 00:55:04:03 Sprecher 3 Was ich halt gesehen habe, auch wenn es online ist, dass sich da einer sehr kritisch über die Leopoldina Papier geäußert hat, der aber selber offenbar keine Verbindungen zur Leopoldina hat, jedenfalls keine dieser Siegel hätte nehmen können.

00:55:05:04 - 00:55:44:20 Sprecher 2 Also was wir jedenfalls machen werden, ist die Unternehmer und da sind sehr kraftvolle Leute dabei, die das müssen wir in den nächsten Tagen fertig machen mit diesen Mahnschreiben, Fristsetzung und dann Schadensersatz kommen. Die werden auch hier im Ausschuss auftreten. Und weil sie keine Angst haben und weil sie erkannt haben, dass man hier nur noch mit klarem Vorgehen, mit klaren Worten zum Erfolg führen, zum Erfolg kommen wird und das halten wir auch für wichtig, damit viele andere Unternehmer, die vielleicht zittern, in der Ecke sitzen und nur noch bangen, darauf hoffen, dass es schon irgendwie wieder besser wird, erkennen dass es nicht besser wird, wenn sie nicht selbst aktiv werden.

00:55:45:01 - 00:56:06:06 Sprecher 2 Darum müssen wir so vorgehen, wie wir hier vorgehen und darum bleiben wir auch bei dieser Linie, dass wir die Verantwortung haben. Die persönlich Verantwortlichen, die mit ihrer vorsätzlich falschen Beratung dafür sorgen, dass diese lockt, uns immer weiter und weiter gehen, dass wir die in die Haftung nehmen. Haben wir die in der Haftung, dann haben wir auch automatisch schon fast.

00:56:06:07 - 00:56:23:10 Sprecher 2 Man kann dann zwischendrin sogar den Streit verkünden, je nachdem die politischen Akteure in der Haftung, die wiederum aber auch nur an den Fäden von anderen Leuten hängen, die wir zum Teil ja schon längst identifiziert haben. Da wird dann am Ende noch mal Stichwort Deep, da wird dann zugegriffen werden.

00:56:24:16 - 00:56:54:20 Sprecher 3 Okay, vielleicht noch zwei ganz kurze Notizen da von meiner Seite das eine OVG Lüneburg zwei Entscheidung vom 15. Februar In der Entscheidung ging es darum, dass die Fitnessstudios gerne wieder aufgemacht hätten mit der Begründung Die Friseure dürfen am 1. März wieder aufmachen. Warum denn wir nicht? Bei uns ist doch eher weniger Kontakt als beim Frisör. Antwort Das OVG Lüneburg. Ja nee Leute, Pech gehabt beim Friseur.

00:56:55:04 - 00:57:24:00 Sprecher 3 Der liefert eine Körperpflege Dienstleistung die die Menschen aus eigenem Antrieb, also aus eigener Kraft nicht decken können. Was ja eigentlich heißt Friseure sind systemrelevant, was sofort die Frage aufwirft, warum waren die dann monatelang zu, wenn sie systemrelevant waren? Na so natürlich haben dann auch die Friseure gesagt Menschenskinder, warum dürfen wir erst am 1. März wieder aufmachen, warum nicht jetzt schon?

00:57:24:18 - 00:57:51:12 Sprecher 3 Und dann sagt dann sagte dasselbe Verwaltungsgericht Lüneburg Nee, nee, Freunde, also so systemrelevant seid hier doch nicht. Also insbesondere seid ihr nicht so systemrelevant wie Hörgeräte, Akustiker und Optiker. Das OVG Lüneburg hat in diesem zweiten Beschluss allerdings auch Hoffnungszeichen aufgezeigt, indem es nämlich gesagt hat Also je länger das Ganze dauert, desto mehr wollen wir doch mal Substanz haben.

00:57:51:12 - 00:58:18:12 Sprecher 3 Ob das alles sein muss und eine Absenkung des Inzidenz jetzt auch 35 als Schwelle Machen wir nicht mit. Das heißt also, es gibt neben diesen doch handgreiflichen Widersprüchlichkeiten auch Hoffnungszeichen. Das heißt also, man sollte den verfassungsrechtlichen Weg noch nicht völlig abschreiben. Allerdings gibt es da noch einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten. Das ist das eine, was ich anmerken wollte.

00:58:18:12 - 00:58:54:12 Sprecher 3 Das zweite, das ist so ein Schmankerl aus einer Zuschrift, die ich hier bekommen habe ab dem 1. März oder so, oder jedenfalls irgendwann ist hier wieder Tennisspielen erlaubt in Nordrhein Westfalen. So, und jetzt? Viele Vereine nehmen dafür städtische Sportanlagen in Anspruch. Um den Vereins betrieb aufrecht zu halten. Und jetzt verkündet die Stadt Delbrück in einer Mail an die Sportvereine folgende Botschaft Leute, die städtischen Sportanlagen stehen bis auf Weiteres nicht zur Verfügung, denn es hält sich sowieso keiner an die Regel.

00:58:55:08 - 00:59:11:15 Sprecher 3 Und wir können das auch kaum bewahren. Und jetzt zitiere ich im Original, weil das wirklich der Knaller ist. Auch ist die Zahl der Denunzianten mittlerweile so groß, dass für eine permanente Überwachung der städtischen Anlagen nicht schaffen.

00:59:14:05 - 00:59:23:16 Sprecher 1 So eventuell das Sein, dass die Sportstätten des Staates derzeit einfach mal ein Jahr lang nicht gepflegt worden sind und die Tennisplätze schlicht nicht bespielbar.

00:59:25:20 - 00:59:54:21 Sprecher 3 Da würden sich die Vereine bestimmt bereiterklären, die Pflege wieder aufzunehmen. Ich glaube sowieso, dass das in den Verträgen zwischen der Stadt und den Vereinen drin steht, dass die Vereine für die Pflege zuständig sind. Ich kann mir das eigentlich kaum anders vorstellen, da ich habe mich nur gefragt Wenn das jetzt ich meine, die Stadt braucht dafür keine Rechtsgrundlage, dass ein Stadtarchiv stadteigenen Flächen daher sagt Ja, wir sind Eigentümer das sind öffentliche Einrichtungen, die stellen wir jetzt eben zum Widmungen nicht mehr zur Verfügung.

00:59:54:21 - 01:00:18:01 Sprecher 3 Punkt. Aber wenn das die Begründung eines Verwaltungsakt wäre, würde ich mal die Frage stellen, Also wenn man mir jetzt mit dieser Begründung untersagen würde, auf meinem Privatgelände Tennis zu spielen, würde ich die Gegenfrage stellen. Ich dachte immer, die Denunzianten erleichtern euch die Überwachung jetzt schon über die Denunzianten erschweren sie. Also das wirft doch zumindest Fragen auf.

01:00:18:17 - 01:00:29:23 Sprecher 2 Sie haben sich ja in der Wortwahl vertan. Was wollen Sie damit genau sagen? Wollen Sie damit sagen, dass es zu viele Menschen gibt, die sich jetzt darüber aufregen, dass überwacht wird? Ich glaube, das wollten Sie damit sagen.

01:00:30:09 - 01:00:54:14 Sprecher 3 Ich glaube eher, es gibt viel zu viele Leute, die die private Polizei spielen. Ja, und guck mal hier und guck mal da nach dem Motto Das Ordnungsamt hat nicht das Personal um sämtlichen Hinweisen nachzugehen. Was wäre denn, wenn keiner mehr Ordnungsamt anrief? Na also, wie gesagt, ich habe diese Argumentationskette nicht verstanden. Wollte nur zeigen, was ist denn das Problem?

01:00:54:16 - 01:01:26:19 Sprecher 3 Das Problem an diesen an solchen Auswüchsen. Deswegen erwähne ich sie ja auch, ist das natürlich dann auch die Akzeptanz von Maßnahmen schwindet über die man vielleicht bei nüchternem Verstand man hätte diskutieren können. Von wegen Abstands Regeln und so. Ich meine, solange die Bundesregierung es zulässt, dass in geschlossenen Fenstern Sichtblenden abgebaut werden, kann man über solche Maßnahmen überhaupt nicht sinnvoll diskutieren, weil damit die Verantwortung unzulässig vom Staat auf privat abgewälzt wird.

01:01:27:09 - 01:02:06:24 Sprecher 3 Aber ansonsten über Abstands, regeln und Hygiene regeln könnte man ja reden. Aber natürlich wird man generell Aversionen dagegen provozieren, wenn man es dann mit solchen Widersprüchlichkeiten und Ungereimtheiten zu tun bekommt, wie ich sie jetzt aufgezeigt habe. Äh, na ja, also das war jetzt sozusagen der Plan Das war sozusagen eine Art juristischer Wochenbericht, den ich hier vorgelegt habe. Ich habe aus eigenem Antrieb jetzt keine weiteren Beiträge zu leisten, aber es war vor allen Dingen wichtig, dass wir die Sammelklage nochmal gesprochen haben.

01:02:07:18 - 01:02:31:21 Sprecher 3 Und ich glaube, wir werden da juristisch auch noch sehr, sehr, sehr viel über Impfungen sprechen müssen, über Zwangseinweisungen sprechen müssen. Und da sind jetzt über Massen an Grundschulen, das wurde jetzt bei mir sehr, sehr viele Zuschriften der letzten Zeit. Aber wenn das Thema sowieso noch einmal Gegenstand hier in der Sitzung wird, dann kann ich ja darüber bei Bedarf auch noch einmal Näheres ausführen.

01:02:32:07 - 01:03:07:00 Sprecher 2 Bett und Masken nehmen wir uns fürs nächste Mal vor. Ähm, ich wollte noch auf eine Sache hinweisen, dafür brauchen wir aber Vivian Meyer kannst du mal gucken, ob sie mal schnell wieder reinkommen könnte, bevor wir dann auch zu der Kollegin Frau Dr. Behrend überwechseln Ähm, die das Vorgehen, das Vorgehen, das wir hier weltweit beobachten, in Israel, das hatte der Dr. John Jani erzählt.

01:03:07:00 - 01:03:37:18 Sprecher 2 In Israel scheint so etwas wie ein Testgebiet entstanden zu sein, denn in diesem Vorgehen in Israel sieht man, dass hier immer weiter gepfuscht wird. Damit nämlich wie nennen Sie das? Powerhouse oder so oder so ähnlich. Das ist wohl so ein Wahlspruch von denen, die versuchen, hier von oben auf uns zuzugreifen, damit außerhalb jeglicher Rechtsstaatlichkeit und außerhalb der Justiz Macht ausgeübt werden kann, die von niemandem mehr hinterfragt wird.

01:03:37:24 - 01:04:04:01 Sprecher 2 Ungefähr entspricht das dem Modell, was Herr Wehler ja auch schon relativ zu Beginn dieser Ja Staat Pandemie von sich gegeben hat, nämlich das muss jetzt gemacht werden, das darf niemand mehr hinterfragen. Wenn niemand mehr hinterfragen darf, dann gibt es auch keine gerichtliche Überprüfbarkeit mehr. Also das nennt sich in English Pushing die Antwort auf die Puschen und versuchen immer weiter zu gucken, was lässt das Volk mit sich machen?

01:04:04:01 - 01:04:27:21 Sprecher 2 Und in Israel ist es wohl so, dass das Volk sehr viel mit sich machen lässt, einschließlich der indirekten Impfpflicht. Es gibt wohl Shoppingmalls, wo niemand mehr reinkommt, der nicht geimpft ist und den Nachweis erbringt das er geimpft ist. Also dieses Bestreben ist ja weltweit überall zu beobachten. Ich glaube Quintus Airways hat gesagt wir fliegen hier keinen mehr der nicht geimpft ist.

01:04:27:23 - 01:04:48:06 Sprecher 2 Ich glaube seit dem fliegt auch keiner mehr mit hin. Also es wird einfach immer nur gepfuscht und da muss die Justiz dazwischen gehen. Da müssen wir die Justiz aufrufen zu entscheiden, ob so was geht. Zum Beispiel das was hier glaube ich vorhin auch angesprochen hat, was du angesprochen hast, diese Diskriminierungs Fälle. Wenn jemand ein Attest hat, dann hat das einen Grund, dass er ein Attest hat.

01:04:48:17 - 01:05:13:15 Sprecher 2 Nämlich dass er in irgendeiner Weise gesundheitlich vielleicht mal eine Lungenkrebs Erkrankung hat. Vielleicht weil er Asthma hat, nicht in der Lage ist den Schrott einzuatmen, der sich aus diesen Masken mikro mäßig loslöst. Und da kann nicht einfach ein privates Unternehmen wie das bei Saturn ist, das passiert bei ich weiß nicht mehr bei allen ja ja gar nicht mehr irgendetwas ausschließen.

01:05:14:02 - 01:05:40:09 Sprecher 1 Ständig werden die Leute irgendwo rausgeschmissen, tatsächlich auch auf dem Arbeitsplatz ist eben das Problem gegeben, dass Leute gemobbt werden, dass sie vor die Tür gesetzt werden, dass ihnen Arbeitsverweigerung vorgeworfen wird, weil sie die Maske nicht tragen können. Und so weiter und so fort. Also das erstreckt sich wirklich durch das gesamte gesellschaftliche Leben und durch jede gesellschaftliche Handlung, die man sich so im Alltag vorstellen kann.

01:05:40:20 - 01:05:54:19 Sprecher 2 Wird Macht, werden da auch Schadensersatzansprüche geltend gemacht und da wendet man sich jetzt einfach nur dagegen und sorgt dafür, dass diese Unternehmen wieder zur Rechtsstaatlichkeit zurückkehren, indem man sagt, Jungs, ihr habt euch an die staatlichen Vorgaben zu halten und dürft nicht darüber hinausgehen.

01:05:55:03 - 01:06:01:19 Sprecher 1 Nein, tatsächlich ist das Schmerzensgeld. Wer wird über das Gleichstellungsgesetz und genauso machen wir das dann.

01:06:02:13 - 01:06:29:09 Sprecher 2 Sehr gut. Ja und zu den Fällen Jetzt warten wir noch auf Viviane aber da gibt es ganz interessante Entwicklungen. Ich habe aus Spanien, aus einer Region die Meldung bekommen, die wir noch überprüfen müssen. Dass dort offenbar versucht wird, nicht Geimpfte dafür, dass sie sich nicht impfen lassen, mit Geldstrafen zu überziehen. Ich hoffe, das stimmt nicht. Aber ich habe das gestern aus mehreren Ecken gehört.

01:06:29:10 - 01:06:57:09 Sprecher 2 Kann auch sein, dass auch da wieder nur gepfuscht wird und dass die Gegenseite hofft, dass die Menschen auch das noch mitmachen. Kann ich mir nur nicht vorstellen. Am Ende dieser Sitzung werden wir das Video, was uns aus den USA jetzt wieder zurückgespielt wurde, in vollem Umfange abspielen. Das ist das Video, in dem Viviane und ich Whistleblower aus einem Berliner Tierheim interviewt haben.

01:06:58:06 - 01:07:24:03 Sprecher 2 Diese oder andere Mitarbeiter dieses Heimes haben danach mitgefilmt. Das Footage also in dem Heim gefilmte Sequenzen an die KHD, also an die Children selbst. Die Fans, die sind ja bekannt für ihre kritische Haltung. Gerade in diesem Zusammenhang sind keine Impfgegner, aber in diesem Zusammenhang ja an die KD geschickt, an Robert F. Kennedy Junior, mit denen wir darüber gesprochen haben.

01:07:24:10 - 01:07:49:07 Sprecher 2 So, und jetzt kommt das komplette Video, also mit unserem Interview mit englischen Untertiteln, sodass es die Welt verstehen kann und mit dem eingespielten Footage zurück. Das werden wir am Ende dieser Session abspielen, wenn die Amerikaner das rechtzeitig rüberschicken. 30 oder 40 Minuten ist das lang und ich habe es schon mal gesehen. Und es ist nicht schön. Es ist nicht schön.

01:07:49:24 - 01:07:53:07 Sprecher 2 Wir haben noch einen Punkt, den musst du unbedingt ansprechen.

01:07:53:18 - 01:08:32:22 Sprecher 1 Ja, also wir haben noch eine sehr interessante Geschichte mit der. Also wir haben eine sehr interessante über der unser Whistleblower Tool. Also das erfreut sich großer Beliebtheit im Moment und wir bekommen wirklich tolle, tolle Sachen da drüber. Da hat ein es ist uns zugeleitet worden ein Schreiben von einem vom Generalstaatsanwalt in Stuttgart bemerkenswerterweise, der auf die Anfrage eines Rechtsmediziner reagiert und mitteilt, dass eben generell keinerlei Obduktionen nach nach Versterben von insbesondere Personen in Altenheimen nach Impfungen durchgeführt werden.

01:08:32:22 - 01:08:41:24 Sprecher 1 Sollen. Also generell heißt nicht nie, aber eben nur. Also nicht per se sozusagen. Wenn jemand verstirbt, dann soll nicht da automatisch untersucht worden.

01:08:42:07 - 01:08:43:21 Sprecher 2 Was war die Anfrage des Rechts?

01:08:44:03 - 01:09:17:17 Sprecher 1 Ja, der hatte darum gebeten, dass man eben einmal wegen, also weil ein Anfangsverdacht aus seiner Sicht bestünde, dass eine möglicherweise zum Beispiel eine Impfung auch beruhen könnte auf einer Impfung, auf einer Fehleinschätzung der der Gesundheits lage der Person, also eine fehlerhafte Anamnese quasi, dass deshalb untersucht werden sollte, auf eben irgendein Fremdverschulden sozusagen an diesem Tod festzustellen ist und und er hatte zusätzlich darauf hingewiesen, dass das auch als wichtig ansieht, um sich einen überblick zu verschaffen.

01:09:17:17 - 01:09:51:17 Sprecher 1 Also im sinne der Gefahrenabwehr. Was macht die Impfung? Ja, und dafür ist natürlich für die gefahrenabwehr ist die Staatsanwaltschaft jetzt nicht zuständig. Aber er hatte sich eben auch an die Polizeipräsidien gewandt und vielleicht hatte er sich auch ursprünglich nur an die Polizeipräsidien gewandt. Und jedenfalls schrieb er dann der Staatsanwalt darauf zurück. Also er würde keinerlei Anfangsverdacht sehen, und zwar insbesondere deshalb, weil sich aus seriösen Quellen keine Anhaltspunkte für einen Zusammenhang zwischen Sterbe geschehen und Impfungen in diesem Zusammenhang erkennen lassen würden.

01:09:51:17 - 01:10:16:07 Sprecher 1 Also insbesondere würde nichts auf der Seite von okay und vom Institut stehen. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Also wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass das Paul ehrlich Institut auch ehrlich untersuchen möchte, dann muss es ja auch informiert sein über das, was vorgeht. Und wenn ich jetzt sozusagen als Staatsanwalt oder als sonstige Person auf die Seite gucke und sage, da steht nichts und deshalb kann es auch gar keinen Zusammenhang geben, dann melde ich die Sachen nicht.

01:10:16:07 - 01:10:43:10 Sprecher 1 Woraus das Paul Ehrlich Institut erst erkennen würde. Da gibt es einen Zusammenhang, also ganz toxische Anweisung quasi und natürlich als solche auch strafrechtlich wiederum interessant, weil letztlich könnte man, wenn da was dran wäre an dieser, dieser Idee, die wir ja durchaus als real ansehen, nachdem auch nach den Informationen vom Whistleblower und auch von vielen anderen Personen, die sich in der Zwischenzeit an uns gewandt haben und Angehörige und eben andere Leute, die im Pflegebereich arbeiten.

01:10:44:00 - 01:11:10:07 Sprecher 1 Wenn da also ein Kausalzusammenhang besteht, dann ist das natürlich hier letztlich könnte das eine Strafvereitelung im Amt sein, dass man da nicht ermittelt Für die Polizei ist das sozusagen eine Verletzung der Garantie Einstellung, auch in Bezug auf die Sicherheit der Bevölkerung. Also ganz schwierige Situation. Und in so einem Schreiben, was er dann auch was dann mitgeteilt wurde, was eben auch an andere Staatsanwaltschaften und Polizei Bereiche rausgehen sollte, hat man es möglicherweise sogar mit einer Anstiftung zu tun.

01:11:10:19 - 01:11:14:03 Sprecher 2 Also genau vorgegeben in dieser oder mitgeteilt in dem Schreiben.

01:11:14:13 - 01:11:29:19 Sprecher 1 Das eben nicht, also grundsätzlich nicht untersucht werden soll. Es sei denn, es würde sich eben unter Umständen aus anderen Umständen ein Anfangsverdacht ergeben. Aber der Anfangsverdacht versteht besteht sozusagen nicht automatisch. Es stirbt jemand kurz nach der Impfung, also untersuche ich den.

01:11:30:05 - 01:11:37:08 Sprecher 2 Das machen die nicht. Wollen Rechtsmediziner den sagt Jungs, aus meiner fachlichen Sicht muss da reingeguckt werden.

01:11:37:10 - 01:11:39:03 Sprecher 1 Er bittet jedenfalls darum, dass das.

01:11:39:08 - 01:12:24:15 Sprecher 2 Die sagen, die interessiert uns mehr, liegen noch ein paar rum und dann kann man noch mal neu nachdenken. Das ist ja unglaublich. Na ja, ja, ähm, das ist ja entspricht ja so ein bisschen der Reaktion, die du hattest auf die Strafanzeige in Berlin. Nachdem wir also nicht nur glaubhaft mitgeteilt bekommen hatten, sondern nachdem wir ja mit den Zeugen sogar persönlich gesprochen hatten und deshalb genau abschätzen konnten, und einer der Kollegen hat sich das Heim angeguckt, hat gesehen, dass da Soldaten waren, die allerdings mit Privat PKW vorgefahren sind, damit man nicht erkennen konnte, dass es da Soldaten gibt, die in dem Heim sind.

01:12:24:21 - 01:12:53:03 Sprecher 2 Nachdem wir uns absolut davon überzeugt hatten, nicht durch Hörensagen, sondern dadurch, dass wir persönlich mit den Menschen gesprochen haben, dass deren Schilderung korrekt ist, wir die ganzen schriftlichen Unterlagen gesehen haben und deswegen auch schlussendlich feststeht, dass derzeit vielleicht ist es inzwischen schon schlimmer. Das wissen wir jetzt nicht. Aber dass von 31 Geimpften acht tot waren, die vorher negativ getestet waren, die sich vorher in Anführungsstrichen entsprechend ihren Umständen.

01:12:53:03 - 01:13:21:17 Sprecher 2 Also das waren Demente, aber ich will nicht sagen bester Gesundheit, aber noch ziemlicher Gesundheit erfreuen wir gerne macht eine entsprechende Strafanzeige und die sagen, wir ermitteln los, wenn wir von den Ärzten irgendwann hören, dass hier was zu ermitteln ist. Also hier wird offenbar auf dieser Ebene jetzt ja systematisch Strafvereitelung im Amt betrieben. Wir gehen aber davon aus, dass das nicht jeder Staatsanwalt mit sich machen lässt, sondern dass es auch da noch einige gibt, die ihren Job machen.

01:13:22:05 - 01:13:45:21 Sprecher 2 Und deswegen glauben wir, dass all diese Bemühungen, die wahren Tatsachen zu vertuschen, zu verheimlichen, zu ignorieren, oder die Überbringer solcher Botschaften zu diffamieren, dass all diese Bemühungen nur noch kurze Zeit standhalten werden. Und dann wird es eine Explosion geben, eine Implosion, eine Implosion. Ja, ja, das ist eigentlich ein Denken. Ja.

01:13:47:18 - 01:13:48:08 Sprecher 4 Noch eine Sache.

01:13:49:17 - 01:14:01:20 Sprecher 2 Noch und ja, wir müssen hier leider mitten während der Arbeit auch noch unseren Job machen, unseren richtigen Job machen. Aber es geht eben nicht anders. Ähm ja.

01:14:02:01 - 01:14:03:11 Sprecher 1 Ich bin sofort zurück hier.

01:14:03:20 - 01:14:14:01 Sprecher 2 Wir sind ja jetzt mit der rechtlichen Diskussion durch. Dann würde ich sagen, dann machen wir die Bühne mal frei für Dr. Behrendt. Ist das okay, Martin oder gibt es noch irgendwas?

01:14:14:12 - 01:14:17:14 Sprecher 3 Wie empfohlen war hier glaube ich sogar fast schon die geniale Überleitung jetzt.

01:14:17:14 - 01:14:44:04 Sprecher 2 Ja, okay, ja, dann sind wir jetzt bei Ihnen, Frau Dr. Merkel und ich habe ein Video mit Ihnen gesehen, wo auch der von uns hier schon im Ausschuss mal gehörte, Dr. A. Weil dabei war und noch eine Juristin, die Anwältin ist. Wollen Sie kurz sagen Ich habe kann das auch vorlesen, aber ich mir wäre es lieber, wollen Sie kurz sagen, was Sie machen, wo Sie herkommen, was Ihr Hintergrund ist?

01:14:45:00 - 01:15:27:15 Sprecher 5 Also ich komme aus Österreich und mein Hintergrund ist, ich habe promoviert über dieses Thema 2008, 2007, 2008 und war in der Schweiz, habe in der Schweiz promoviert an der Universität Sankt Gallen und bin dann im Zuge der Schweizer Nationalfonds Stipendiums nach Washington D.C. Gegangen, an die Georgetown University. Die hat damals also heute noch immer das O'Neill Center für Global Health, auch sehr eng verbunden mit der Johns Hopkins University und der Professor, bei dem ich war, der Professor Goldin ist auch sicher einer der führenden Public Scholars, die sich um diese Public Health Security Agenda gekümmert haben.

01:15:27:15 - 01:15:56:07 Sprecher 5 Oder noch immer kümmern. Und ich bin eine treue Juristin und habe da schon meinen Rechtsweg geschrieben und bin dann doch manchmal etwas belächelt worden. Für meine Rechts Ansichten. Sie haben dann zum Beispiel gesagt Ganz haben Sie ganz witzig gefunden, dass ich gesagt habe, die Internet International Gesundheits Vorschriften International Regulations kann man nur in einer Konvention anwenden und da haben sie alle zu lachen begonnen.

01:15:57:21 - 01:16:24:18 Sprecher 5 Und da hat man schon gesehen. Aber ich habe das damals nicht einordnen können, wo das Problem liegt und möchte jetzt vielleicht überleiten zum Professor Schwab. Das es erwähnt, dass diese Gesetzesänderung im Inflationsschutz Gesetz ist, kann Ihnen nämlich erklären, wo das herkommt. Bzw. Muss ich mir vorher die Frage stellen, was Sie wissen über die internationalen Gesundheits Vorschriften, was da im Rechtswesen da ist oder wer anfangen soll zu erklären.

01:16:24:18 - 01:16:35:00 Sprecher 2 Zu wenig erklären Sie ruhig, weil wir sind ja nicht nur als Juristen hier, sondern wir haben ja Zuschauer, die erst recht zu wenig wissen. Aber ich zumindest weiß über die internationalen Vorschriften auch zu wenig.

01:16:35:08 - 01:17:11:02 Sprecher 5 Genau, es gibt, das ist das einzige rechtliche, internationale, bindende Vertragswerk, also es ist pures Völkerrecht. Es steht schon seit 58 und ist eigentlich in die internationalen, also in die Weltgesundheitsorganisation mit aufgenommen worden. Ein uraltes Vertragswerk. Man merkt es auch, dass es sehr altmodische Teile hat. 2005 wurde es maßgebend revidiert, nämlich auch im Zuge des Ausbruchs von SARS. Und da sind von einer war früher eine Liste von Krankheiten, die meldepflichtig sind, und dann eine komplexe Anzahl von Grenz Vorschriften.

01:17:12:24 - 01:17:19:01 Sprecher 5 Und im Zuge dessen, es muss ich ganz kurz mal Babygeschrei zum Hof machen.

01:17:20:03 - 01:17:21:10 Sprecher 2 Ja, ja, das ist okay.

01:17:32:19 - 01:17:45:21 Sprecher 2 Kleine Andacht. Pause. Viviane, wir warten gerade darauf. Oh, guck mal, ein Baby ah so, alles gut, alles gut. Also, wie heißt diese Regelung noch mal?

01:17:46:18 - 01:17:48:14 Sprecher 5 Internationale Gesundheits vorschriften.

01:17:48:15 - 01:17:49:01 Sprecher 2 Okay.

01:17:49:14 - 01:18:01:11 Sprecher 5 Genau. Und das ist dann irgendwann der rechtliche Vertrag, der völkerrechtlich relevant ist. Jetzt weiß es das haben wir. Das Problem ist immer stilsicher.

01:18:02:00 - 01:18:08:01 Sprecher 2 Es das kennen wir also.

01:18:08:10 - 01:18:09:18 Sprecher 1 Heute ist es sehr lebensnah.

01:18:10:04 - 01:18:29:13 Sprecher 2 Und es ist sehr lebensnah. Es passiert ganz, ganz oft, wenn ich mit Viviane telefoniere oder schreiende Kinder. Aber das macht nichts. Das bedeutet Leben Ich wusste das nicht. Internationale Gesundheits vorschriften gibt es seit 1850 2005 revidiert.

01:18:29:13 - 01:18:57:21 Sprecher 5 Worden es stimmt nicht ganz. Nicht seit 1810. Es hat aber noch einen anderen Namen gehabt. Jedenfalls war es der Grundbaustein der Weltgesundheitsorganisation, eigentlich das, was die Welt Gesundheits organisation herum aufgebaut worden ist. Diese Quarantäne und sanitäre Richtlinien waren da sicher. Der Corner Stone und schließlich wurde es aufgrund der Bedarf des öffentlichen Gesundheitswesens sicher etwas vergessen und ist in Hintergrund gerückt.

01:18:58:14 - 01:19:33:02 Sprecher 5 Ist eben SARS unter anderem aufgetaucht und da wurde dann das Konzept gewechselt, eben von einer einfachen Liste von Krankheiten auf ein vollkommen offenes Konzept. Dass jeder Anfangsverdacht, der gesundheitlich relevant ist, wird mit aufgenommen in das Konzept des öffentlichen Gesundheits notstandes. Dieses Konzept wurde neu erfunden, auf die internationale Ebene getragen. Das ist dieser Public Health Emergency of International Concern kurz sagt, man sagt dazu eine Fachsprache sozusagen.

01:19:33:24 - 01:20:12:06 Sprecher 5 Und dieser Fake suggeriert jetzt, dass wir einen internationalen Notstand haben. Und das war mein Untersuchungs thema der Dissertation Exekutivkomitee of the World Organization. Also welche exekutiven Funktionen hat die Weltgesundheitsorganisation während eines solchen Gesundheits notstandes? Und gibt es so ein völkerrechtliches Konzept überhaupt? Und man muss ganz ehrlich sagen, dass im Völkerrecht so ein Konzept besteht. Noch nicht. Es ist eine Terminologie, die verwendet wird, die an sämtlichen konzeptionellen und rechtlichen Hintergrund und Struktur Mechanismen fehlt.

01:20:12:06 - 01:20:34:06 Sprecher 5 Und es ist ja auch nicht möglich. Das ist eine Weltregierung. Das ist ja der Wunsch dieser Weltregierung, dass es das gibt. Aber wir haben ja keine internationale Armee, die das einfordert. Gott sei Dank. Und das wollen wir auch nicht. Und diese Terminologie die ist der einzige Grund, warum wir diese öffentlichen Gesundheits notlagen haben, so wie es bei uns heißt.

01:20:34:13 - 01:21:10:17 Sprecher 5 Es ist ja dann also dieser Vertrag wurde rechtlich immer disqualifiziert und wird jetzt auch noch disqualifiziert, weil es sind nämlich sehr wohl relativ moderate Ansätze drinnen, nur die werden vollkommen ausgehöhlt. Ich habe einige Folien vorbereitet, dass ich das kurz erklären kann, wie ich schon Fragen kann, damit man einmal verstehen kann, wie das funktionieren soll. Das ist die WHO Seite so sieht das aus wie gesagt.

01:21:10:17 - 01:21:40:05 Sprecher 5 Und dieses Rechts Werk reguliert die ganzen globalen Gesundheits Notstände und es ist unter den öffentlichen public schools ist public Schools ist die Sie wird die Ansicht vertreten, eine sehr eines nur rechtlichen Rahmens, das aber nicht stimmt, weil es ist einfach pures Völkerrecht, das hier angewandt wird. Und jetzt kommt ein interessantes Paradoxon dazu. Es hat sich dieser global Security Agenda entwickelt.

01:21:40:05 - 01:22:21:21 Sprecher 5 Von der haben Sie sicher schon alle gehört. Es geht ja immer um diese Global Security und das ist eigentlich das Gegenkonzept zu diesen Rechts Ansatz, dass man sagt, man braucht eine rechtliche Möglichkeit infektiöse Krankheiten zu bekämpfen. Was ja auch an sich ein legitimes Anliegen ist. Es Anliegen ist ja nicht verfehlt, nur wie man es macht. Und diese Global Security Agenda hat sich zum Ziel gesetzt die Staaten zu regulieren hinsichtlich der Implementierung dieser internationalen Gesundheits vorschriften aber nur einseitig und zwar nur in Hinsicht der Kapazität Stärkung von diesen Instituten.

01:22:21:24 - 01:22:58:15 Sprecher 5 Es gibt diese ja in dem Vertragswerk werden institutionelle Mechanismen vorgeschrieben. Das sind diese Schaltstellen zwischen WHO und uns, den Nationalstaat, also internationale Gesundheitsforschung, das sind Anlaufstellen, heißt es ganz offiziell. Und da ist zum Beispiel das RKI beteiligt und jetzt versucht man diese Stellen mit als Machtzentrum auszubauen und das geht auch im Zuge der Revidierung. Vielleicht kann ich vorher klären, wie es dazu kommt, dass die WHO diese Lage feststellt, weil ich glaube, an dem liegt auch der PCR.

01:22:58:15 - 01:23:32:11 Sprecher 5 Das und da liegen einige rechtliche Feinheiten drinnen, die man auf irgendeine Art und Weise einklagen soll und publik machen soll, und zwar nur ganz kurz. Jetzt habe ich, komme ich nachher noch mal zurück, und zwar es gibt durch diesen Vertrag sind die Staaten verpflichtet, eine ununterbrochene Überwachung des Gesundheits status zu machen oder der epidemiologischen Überwachung und haben dann innerhalb von 24 Stunden eine Meldepflicht, wenn sie ein außergewöhnliches Ereignis identifizieren.

01:23:32:16 - 01:24:00:24 Sprecher 5 Und da gibt es relativ viele und da gibt es ein Entscheidungs Annex dazu, das ist ein Entscheidungs that Flow, wie vorgegangen werden muss. Und darin befinden sich die an für sich wichtigen Fragen einmal, dass es überhaupt dazu kommt, dass diese Meldung an die WHO verfolgt wird. Zum Beispiel ist es ungewöhnlich, ist es aus, also hat es einen schwerwiegenden öffentlichen Gesundheits Impact?

01:24:01:21 - 01:24:39:18 Sprecher 5 Gibt es eine internationale Verbreitung ist dann Infolgedessen muss man die Behandlung und die Handel und Wirtschaft, also Verkehr, eigentlich Verkehr und Wirtschaft beeinflussen den international, weil jetzt habe ich das Wichtigste noch vergessen zu sagen, es war ein Ausgleichs Instrument von Anfang an, es ging nie nur um Containment, es ging nie nur um die reine epidemiologische Ansicht, sondern es ging immer um einen Ausgleich zu Handel und Verkehr zu schaffen, weil schon seit eh und je das als Handelsbeschränkungen Maßnahme gesetzt wurde.

01:24:39:21 - 01:25:07:05 Sprecher 5 Und das war den Staaten immer bewusst und deshalb ist auch in den in den allerersten Objekt in papers drinnen das dass man die Gesundheitsrisiken nur in diesem Balanceakt mit einer möglichst restriktiven Weise der Gesundheit, Schutzmaßnahmen begrenzen kann. Also wie gesagt ist, braucht diese jetzt noch mal zurück zu dem.

01:25:07:23 - 01:25:11:00 Sprecher 2 Was wie Verhältnismäßigkeit Grundsatz war da eingebaut.

01:25:11:23 - 01:25:23:16 Sprecher 5 Und es darf nur die am wenigsten beschränkende Maßnahme verwendet werden, also vollkommen konträr zu dem, was wir jetzt erleben haben. Und hier kommt noch einmal natürlich.

01:25:24:12 - 01:25:40:23 Sprecher 2 Aber es gibt ja Kräfte in der WHO, die genauen offenbar in diese Richtung zurückwollen. Jedenfalls hören wir das immer wieder und es kommen immer wieder Meldungen aus der WHO, dass das, was beispielsweise in Deutschland passiert, ich glaube auch auf EU Ebene ist schon geäußert worden, viel zu weit geht.

01:25:41:24 - 01:26:13:17 Sprecher 5 Und genauso ist es auch und da komme ich gleich dazu. Also wenn jetzt die Meldung erfolgt, dann wird ein Notfall Komitee gebildet und das Notfall Komitee gibt sozusagen diese Empfehlungen die als diese Notfall Deklaration gelten sollten. Es hat nicht ganz funktioniert das System auf internationaler Ebene, aber diese Notfall Empfehlungen werden dann gemeinsam mit dem Generalsekretär Generaldirektor veröffentlicht. Nur das System ist leider stark anfällig bzw wird von Nichtjuristen ausgeführt.

01:26:13:21 - 01:26:39:17 Sprecher 5 Und jetzt ergibt sich das absurdum, dass man diese Empfehlungen, die sehen dann so aus auf der Internetseite die man sicher schon kennt sicher schon bekannt sind. Sechs Empfehlungen und auf Basis dessen dürfen die Gesundheits maßnahmen gesetzt werden. Und man darf als Vertragsstaat und wir haben ja die 196 Vertragsstaaten darf man nicht an überschießende Implementierung binden. Und dieses Problem haben wir derzeit.

01:26:39:17 - 01:27:15:03 Sprecher 5 Das ist diese zusätzliche Gesundheits Maßnahmen nach Artikel 43, die eben der Staat zur Rechtfertigung, den Staat zur Rechtfertigung zwingen. Also der Staat hat eine Rechtfertigung, Pflicht und auch eine Offenlegungspflicht für den warum er den Gesundheitsschutz höher ansetzte, gibt es ganz genaue Vorschriften und deshalb muss man auch die Öffentlichkeit einfordern, weil über das sind wir jetzt nicht informiert worden bis jetzt.

01:27:17:00 - 01:27:27:18 Sprecher 5 Natürlich kann man wieder zurückgehen, über das sind wir bis jetzt nicht informiert, weil und das sind auch die Informationen, die uns fehlen.

01:27:28:02 - 01:27:28:10 Sprecher 2 Ja.

01:27:29:04 - 01:28:04:11 Sprecher 5 Das ist genau das, warum wir nicht wissen, warum dieser Weg gewählt war, warum der hatte Lockdown und welche Begründung der WHO gegenüber geleistet wurde, weil diese Empfehlungen keine dieser Empfehlungen hat auch nur ansatzweise einen Lockdown verordnet und da liegt eine Rechenschaftspflicht in diesen internationalen Gesundheits Vorschriften, die vollkommen ignoriert wird. Also das ist dramatisch, wie einseitig das angewandt wird, sobald es um die Deklaration dieses öffentlichen Gesundheits, Notstands und sämtlicher Konsequenzen mit Impfungen geht.

01:28:04:18 - 01:28:32:10 Sprecher 5 Ist jeder dabei, ist das das rechte Instrument und wird von der Global Security Agenda verwendet. Um wirklich zu sagen, wir haben die rechtlichen Maßnahmen in der Hand und wir können jetzt einen Krieg führen mit diesen Emergency Lords. In Wirklichkeit ist es wirklich eine fein Abstufung und ein Balance Mechanismus drinnen, der das genau das Gegenteil bezwecken möchte. Aber diese Vorschriften werden bleiben unangemeldet.

01:28:32:19 - 01:29:18:22 Sprecher 5 Jetzt gibt es eine Revidierung und das ist über sie noch mal aufschalten. Und das ist auch interessant. Weil der Vorsitzende dieser Revidierung ist ist das von und der Vorsitzende ist der Professor Lothar Wieler. Oh ja, und darum ist es relativ entspannt, wenn es heißt weil die Revidierung jetzt so erfolgt, dass diese Machtzentren, diese Schaltstellen, also das RKI und auch das heißt ja, wie national Lage und Kompetenzzentrum bringen einen lustigen Namen ein, Deutschland, dass die gestärkt werden.

01:29:18:22 - 01:29:49:18 Sprecher 5 Und es wird ausschließlich auf Response geschaut, Pipelines und Response, die Legalität der Maßnahmen werden nicht einmal erwähnt. Also man erwähnt nicht einmal das, was in den Grundlagen drinsteht und in den Prinzipien, das habe ich vorher auch auslassen will, ein bisschen sprunghaft angestiegen. Das sind die Grundlagen der Implementierung an Menschen, also die Würde des Menschen, Menschenrechte und fundamentale Grundfreiheiten.

01:29:50:07 - 01:30:11:07 Sprecher 5 Die UN Charta und die ja, also das ist die gesamte Implementierung muss auf diesen Grundvoraussetzungen beruhen. Da sind wir aber ganz weit weg davon. Also das wird alles ignoriert, vielleicht jetzt auch noch abgeschafft werden kann. Aber das werde ich zulassen.

01:30:11:13 - 01:30:23:13 Sprecher 2 Was ist das jetzt genau? Statement so anfangen, bevor die Exekutive Board of the Committee on the Funktionieren of International Health Regulations von wem ist das Statement.

01:30:24:03 - 01:30:25:03 Sprecher 5 Ist allgemein ist von while.

01:30:25:08 - 01:30:27:09 Sprecher 2 Also das dachte ich mir auch.

01:30:27:21 - 01:30:34:13 Sprecher 5 Das ist eher seine Ansprache. Das steht genau zur so ist jetzt zu.

01:30:35:04 - 01:30:40:12 Sprecher 2 Stoppen da.

01:30:41:06 - 01:31:29:04 Sprecher 5 Professor Luther, will er durch seine Ansprache drinnen die wichtigsten Punkte der Revision und die Revision bzw die wichtigsten Aspekte sollen ja schon im Mai bei der nächsten Gesundheits versammlung verabschiedet werden. Deshalb ist es auch wichtig, dass man das relativ schnell publik macht. Und das war auch meine Intention, dass einfach die Rechtmäßigkeit dieser Gesundheits Maßnahmen, die gesetzt werden in Folge des Ausbruchs, dass diese Rechtmäßigkeit gefordert werden muss und die Rechenschaft und nicht die weitere Response, weil sie behaupten, also die Behauptung oder bzw die generellen Analysen im internationalen Bereich und von den Fabriken sind alle auch pro Person Response, alle, also andere Fragen werden nicht gestellt.

01:31:29:04 - 01:31:44:17 Sprecher 5 Es ist die allgemeine Behauptung und das Allgemeine. Der allgemeine Grundtenor ist wir waren zu langsam wir haben zu wenig gemacht, wir haben zu ineffizient gearbeitet. Das kann man ja so nicht nachvollziehen, wo das herkommt.

01:31:44:23 - 01:32:06:15 Sprecher 2 Ja, jetzt verstehe ich aber den Zusammenhang jetzt verstehe ich, warum die öffentliche Diskussion sich überhaupt nicht mehr mit den Grundlagen befasst. Aber insbesondere das, was Sie gerade ansprechen, die Rechtmäßigkeit und die Rechenschaft, die hier eigentlich wir brauchen. Ja, eine habe ich vorhin schon mal gesagt, eine tragfähige Grundlage im Tatsächlichen für das, was hier passiert, darüber wird gar nicht mehr geredet.

01:32:06:22 - 01:32:18:13 Sprecher 2 Sondern es wird nur immer über darüber geredet. Ist die Response ausreichend oder nicht? Müssen wir noch einen härteren Lockdown usw haben? Ja nein, machen Sie erst mal weiter, dann kommen sicherlich noch Fragen.

01:32:20:12 - 01:32:53:18 Sprecher 5 Und zwar genau was also zu diesen ganz kurz zu diesen Infection Schutz Gesetzesänderung? Diese beruht nämlich auf dieser Security Agenda, die nämlich nur dieses Recht analysiert. Und das heißt dann so, das habe ich mich vorher kurz raus kopiert zur sogenannten freien Zapfsäule kurz raus kopiert. Und zwar heißt es Joint external Evaluation und das ist absichtlich rein reklamiert worden, um wieder nur diese Aspekte.

01:32:53:18 - 01:33:34:23 Sprecher 5 Also wenn die Leopoldina oder wer auch immer das überprüft, werden wieder nur Response und Präparat News und Rechts Änderungen immer den Framework braucht mehr Implementierung, das heißt es wird kein einziger anderer Aspekt überprüft. Werden. Und hier ist zum Beispiel die Seite vom RKI, wo Sie das auch genau schreiben, was ist das Monitoring in die Evaluation Framework? Aber auf das kommt es überhaupt nicht drauf an, ist es ist, es ist ein rechts, ein rechts Vertrag, ein völkerrechtlicher Vertrag, der eine gesamthaft die Implementierung braucht und es ist Völker vertragswidrig über Objekt und Körpers vollkommen hinwegzugehen und alles zu ignorieren und nur Spaß Response.

01:33:35:04 - 01:34:11:04 Sprecher 5 Also das ist die diese Global Security Agenda. Da habe ich hier zum Beispiel einen Vortrag gefunden, da erklären Sie die Unterschiede. Genau das sieht man nämlich ganz schön. Das haben sie selber gemacht. Dieser Glaube lässt Security Agenda, das sind Staaten, dabei und die wo Public Private Partnership ist es also wie der freiwillige Mechanismus mit der WHO und es ist immer alles freiwillig, aber die freiwilligen Akteure forcieren diesen Ansatz, diesen eigentlich falschen Ansatz zu den er und die werden dann plötzlich wieder nur dort relevant, wo diese Agenda es erlaubt.

01:34:11:22 - 01:34:46:17 Sprecher 5 Und das ist eigentlich das Problem, dass es Rechtsprobleme ist, dahinter steht, wo die Agenda ist es erlaubt oder oder für gut heißt diese Public Private Agenda muss man immer dazu sagen. Da sind auch private Akteure drinnen, die man allerdings nicht kennt, die sie im Hintergrund halten. Aber es ist ihnen schwer zu identifizieren, überprüft die Staaten hinsichtlich ihrer Implementierung und das kann ja alles sein und es ist ein riesen Problem Public Private Partnerships auch verantwortlich zu halten, weil das ist auch im Zusammenhang mit den Impfungen relevant.

01:34:48:18 - 01:34:51:17 Sprecher 5 Ich weiß nicht, wie das jetzt überspringen soll oder ob das zu viel ist.

01:34:52:23 - 01:34:53:10 Sprecher 2 Nein, es geht.

01:34:54:17 - 01:35:28:07 Sprecher 5 Um zwei Impfungen. Erstens mal ist es sehr wichtig, wo Sie vielleicht auch noch mal kurz zu sagen, dass die Impfungen für. Man darf nach diesen internationalen Gesundheits vorschriften für Exit und Entry, also für für die Ein und Ausreise eine Impf Status verlangen. Es wird ist sind aber so gut wie immer Empfehlungen, dass man jetzt einfach hergeht und sagt man darf nicht mehr reisen, weil es ist international so, das stimmt so überhaupt nicht, das ist vollkommen falsch.

01:35:28:12 - 01:36:02:19 Sprecher 5 Es heißt sogar, man darf keine Impfung ohne denn ohne die vorherige Zustimmung durchführen und man muss genau über die Risiken aufgeklärt werden. Also dass man einfach impft und und das noch dazu auf einer Emergency House. Das ist so von den Richtlinien nicht angedacht. Und das nächste Problem ist es Emergency. Da muss ich nochmal kurz aufschalten, das Emergency Listing, das ist eine neue Erfindung und die Bitten würde ich als problematisch qualifizieren.

01:36:04:00 - 01:36:40:05 Sprecher 5 So und zwar das Emergency Listing ist eine vollkommen neue Möglichkeit der Weltgesundheitsorganisation Impfstoffe oder auch zum Beispiel für die gesamten Bereich der In vitro Diagnostik, also auch PCR Tests sind damit inkludiert, eine vorab Genehmigung zu erteilen. Und diese Kompetenz hat meines Erachtens die Weltgesundheitsorganisation nicht. Sie übernimmt damit eine Global Kompetenz für die. Ich habe es da markiert, aber man kann es glaube ich nicht lassen.

01:36:41:01 - 01:36:53:01 Sprecher 5 Für Firmen Unternehmen sich an die WHO zu wenden und sofort die Zulassung zu gewähren, wenn die Voraussetzungen stimmen. Nur wer überprüft denn das jetzt?

01:36:54:16 - 01:37:04:11 Sprecher 2 Also alleine würde ja nicht reichen probieren, denn es müssen doch dann die müssen dann nicht noch die Mitgliedstaaten in ihren jeweiligen. Wie das reicht? Aus?

01:37:05:20 - 01:37:52:05 Sprecher 5 Ich ich war selbst überrascht. Sie haben eine Procedure gemacht und es veröffentlicht. Und das reicht aus. Ohne Mitgliedstaaten, ohne Gesundheits versammlung, ohne Exekutive. Zumindest ich habe nicht so viel nachgeforscht, aber es scheint so zu sein. Ich muss mir auch noch näher damit auseinandersetzen, dass diese Emergency Procedure nach internen Vorschriften, wie Sie das genau prüfen. Und da gibt es ein Prozedere, dann zu dem Schluss kommen und jetzt wird es interessant für, denn für eine, also unter anderem für diese Kovacs Facility, die dann die globale Distribution macht, und ermöglicht auch Staaten ohne diesen Zulassungs, also die jetzt nicht so Behörden haben, zur Zulassung zu schnell zur zur Zulassung zu gelangen.

01:37:53:07 - 01:37:58:20 Sprecher 5 Diese Impfstoffe zu verkaufen, also zu verklickern.

01:37:59:07 - 01:38:10:13 Sprecher 3 Also darf ich dazu mal was fragen? Hier aus dem Off Also im Prinzip schwingt sich die WHO zu einer Zulassungsbehörde auf, zu einer supranationalen Institutionen.

01:38:10:14 - 01:38:11:14 Sprecher 2 Global, global.

01:38:11:21 - 01:38:41:04 Sprecher 3 Global Wir haben doch gehört, dass Indien gesagt hat im Impfstoff, die lassen wir nicht zu, da wollen wir noch mehr wissen. Dann wurde der Zulassung einfach zurückgezogen. Wenn ich jetzt dieses Reglement richtig verstehe, würde die WHO sagen Scheiß auf die indischen Zulassungsbehörden. Wir, die WHO, erlauben hiermit, dass in Indien dieser Impfstoffe. Jetzt stelle ich mir die Frage Versuche ich mir vorzustellen, ich wäre jetzt indische Premierminister?

01:38:41:24 - 01:38:57:02 Sprecher 3 Haben welche und würde jetzt sagen Ich möchte doch wenigstens egal ob ich diese Impfung gut oder schlecht finde, wenigstens die Souveränität meiner staatlichen Institutionen schützen? Habe ich dann irgendeine Chance, mich dagegen zu wehren, ohne gleich aus der WHO auszutreten.

01:38:58:04 - 01:39:10:15 Sprecher 5 Wie schwierig es ist? Es ist ein riesen Rechtsfrage, umso globaler und umso mehr Public Private Partnership, desto weniger rechtlich fassbar. Also es ist unglaublich.

01:39:10:15 - 01:39:49:09 Sprecher 2 Das kann nicht sein. Also das ist das, was eigentlich wir die ganze Zeit hier herum wabern. Spüren als Juristen, dass hier offenbar eine so starke Vermengung zwischen unseren von uns gewählten Regierungsinstitutionen und diesen Privatpersonen, die von hinten alles steuern und kassieren, stattgefunden hat. Dass inzwischen die tatsächlich faktisch die Regeln dafür machen, ob es solche Emergency House Zulassungen gibt oder bei uns in Europa heißt es ja glaube ich bedingte Zulassung, aber kommt ja auch selber von außen.

01:39:49:15 - 01:40:07:06 Sprecher 2 Also das wird jetzt von diesen Public Private Partnerships gemacht, die keinerlei Anbindung an irgendwelche Wählerschaften haben, die also von oben auf uns herumkauen. Da hat ja vielleicht Herr Trump doch das Richtige getan, als er gesagt hat, raus aus der WHO, da muss man ja sagen Na.

01:40:07:24 - 01:40:31:08 Sprecher 5 Genau, und da ist zum Beispiel diese Übersicht, welche schon genehmigt worden sind. Hier auf der Seite, also ganz rechts, sieht man, was schon quasi genehmigt worden ist, damit die dann zum Beispiel nach Ghana, jetzt ist das erste Land, ist diese korrekt, schiebt man es aufgrund dieser Prozedur bekommt die wird dann sofort genutzt und jetzt wird noch einmal spannend für die Haftungs und rechtlichen Aspekte.

01:40:31:08 - 01:40:38:19 Sprecher 5 Jetzt gibt es auch einen, einen vollkommen. Wie sagt man dann Know how, Compensation Program Ordnungshaft.

01:40:39:04 - 01:40:41:01 Sprecher 2 Gefährdung des Haftungs Entschädigungsfonds.

01:40:41:07 - 01:40:59:03 Sprecher 5 Eine Abschlagszahlung haben sie erfunden damit, ihr habt das da markiert. Vielleicht kann man das lesen, damit man nicht nur diese schwierigen Prozesse führen muss, bekommt man eine kleine Summe. Also keine Ahnung, wie groß die wird, aber Hunderttausende werden es nicht sein, wenn man doch einmal einen AdWords Effekt haben sollte.

01:40:59:13 - 01:41:00:24 Sprecher 2 Was im Moment die Regel ist.

01:41:02:01 - 01:41:05:07 Sprecher 5 Und das ist super problematisch.

01:41:05:14 - 01:41:34:07 Sprecher 2 Ja, aber hier läuft auch ein Programm hier läuft doch, die läuft doch völlig frei im luftleeren Raum schwebend, ohne jede Anbindung an die nationale Wählerschaft ein Reglement ab was ausschließlich ausschließlich Vorteile finanzielle Vorteile für Private hat auf Kosten der Steuerzahler so läuft es mit den Tests. Die bezahlen wir bzw wird mit gedrucktem Geld bezahlt. Die Wegsehens auch. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

01:41:34:12 - 01:41:36:20 Sprecher 2 Das scheint aber niemandem wirklich klar zu sein.

01:41:37:13 - 01:41:53:08 Sprecher 5 Und dann werden sie noch beraubt, dass Sie, dass Sie recht Schutzmöglichkeiten vom Staat in Anspruch nehmen, indem Sie vorab schon einmal gewähren, dass sie diese Summe nehmen und damit entschädigt sind. Also das ist das erste Mal, dass so ein globales Programm möglich gemacht wird.

01:41:53:08 - 01:42:19:21 Sprecher 2 Also ist es tatsächlich richtig, was wir auch auf europäischer Ebene sehen, dass über Gesundheit, Hygiene, Rassenhygiene fällt mir dazu ein, weil das ist genau so damals gelaufen, jetzt versucht wird, eine Weltbeherrschung hinzubekommen über Gesundheit also, denn wir haben ja letztes Mal, wir haben in der letzten Sitzung, weiß ich Ihnen ist das vielleicht auch bekannt, ein Pro von einem Programm gehört.

01:42:19:21 - 01:42:51:00 Sprecher 2 Hera heißt das auf europäischer Ebene über dieses Programm sollen die eigentlich in der in in der nationalen, im nationalen Bereich liegenden Kompetenzen. Gesundheit sollen auf die europäische Ebene verlagert werden, sodass die EU Kommission am Ende in der Lage ist, Gesundheits über Gesundheits vorschriften in die einzelnen nationalen Souveränitäten einzudringen. Here I Health, Emergency Response, was weiß ich, agency oder so was.

01:42:51:14 - 01:43:24:24 Sprecher 5 Zufällig zugesehen und hat man es dann auch rausgesucht. Und es ist ja genauso und es ist ja dieses ist alle Bestrebungen gehen in die Richtung alles aussetzen, keine Rechtfertigung bringen, keine fundamental Grundrechte beachten. Jede Gesundheits maßnahme ist recht, hauptsache sie ist entgegen der Würde des Menschen, also ein vollkommenen Rechts. Konträre Ansatz, der eben mit dieser einzigen internationalen, einen einzigen internationalen Gesundheits Vorschrift Vertrag eigentlich nicht zu rechtfertigen ist.

01:43:25:04 - 01:43:33:20 Sprecher 5 Und da muss man halt rechtliche Mechanismen finden, wie man dieses Vertragswerk wieder in eine halbwegs moderate Form bekommt.

01:43:34:05 - 01:43:57:19 Sprecher 2 Oder aber man sagt für genau wie Donald Trump. Sobald wir hier dieses diesen Notstand in diesen uns aufgezwungenen, von genau diesen Typen aufgezwungenen Notstand beendet haben, steigen wir aus der WHO aus. Die können ihre Spielchen alleine weiter betreiben und weil's so schön ist, auch gleich aus der EU aus. Die bauen wir mal zurück auf eine EWG, damit diese Macht Mißbräuche, die hier jetzt gerade stattfinden, nicht mehr möglich sein werden.

01:43:58:01 - 01:44:05:02 Sprecher 2 Ich glaube, einen anderen Weg wird es nicht geben. Das muss hier schon radikal sein. Ich glaube nicht, dass wir mit dieser Struktur überhaupt noch weiterarbeiten können.

01:44:05:21 - 01:44:32:04 Sprecher 5 Und dann braucht es noch die Staaten, die da nicht mehr mitmachen, weil das Problem ist ja, die WHO und die Staaten können nichts machen, wenn die Staaten nicht mitmachen würden. Und das ist ja das Problem, dass sich die Staaten an diese privaten Sektoren mit denen fusionieren und damit mit der WHO dann machen, was sie wollen, weil das ist ja eigentlich ein leeres Gebilde und man würde nur das machen, was die wollen und das ist eben das Ziel und Zweck.

01:44:32:17 - 01:44:58:24 Sprecher 5 Und diese Emergency das ist unglaublich einfach, ein Rechtssystem zu übernehmen, das nur ein semantisches ist. Es gibt nichts dahinter im Völkerrecht, es gibt so was nicht. Es hört sich toll an und das wird als einzige Grundlage übernommen, ohne Basis rechtlicher Völkerrechts, Basis und und da reklamiere ich schon auch sämtliche Völkerrechtler und sonst wo. Das ist einfach nicht aufgearbeitet.

01:44:59:13 - 01:45:27:16 Sprecher 2 Ich weiß jetzt, jetzt verstehen wir auch warum auf nationaler Ebene immer diese teilweise als 3. Unverschämtheiten empfundenen Vorstöße gewagt werden, weil man eben glaubt, man ist auf dieser Basis im rechtsfreien Raum unterwegs. Man kann sich alles leisten, man kann an den nationalen Regierungen und vor allem an den nationalen Justizsystem vorbei agieren. So erklärt sich das jetzt auch. Und das bedeutet noch mal mehr.

01:45:27:16 - 01:45:41:10 Sprecher 2 Da müssen wir dazwischen grätschen. Trump hatte Recht Raus aus der WHO und wir müssen sehen, dass wir uns von der EU verabschieden. In der jetzigen Form dann zurück zur EVG. Dann behalten wir unsere nationalen kulturellen Besonderheiten, die uns eigentlich überhaupt erst attraktiv machen.

01:45:42:14 - 01:46:25:01 Sprecher 5 Also man muss irgendwie schauen, dass man eine ist. Es gibt erste Ansätze, die sind natürlich allerhöchster Natur, das heißt Responsibility des Privatsektors aber da gibt es auch eine Dissertation dazu. Wir haben jetzt besorgt, also erste Ansätze hier, man versucht, sämtliche Koalitionen zu zerschlagen, die halt alle sehr, sehr schwierig rechtlich haftbar sind. Und die nächste Ebene ist, dass man zum Beispiel auch versucht, was ich gerade versuche, eine NGO zu zu schaffen, die dann auf internationaler Ebene sie rein reklamieren kann mit Responsibility als Gegenkonzept, also statt Public Security eine Public Responsibility, also etablieren und sagen, es ist alles schön und gut, aber rechtmäßig.

01:46:25:11 - 01:46:39:02 Sprecher 5 Wir fordern ja nichts anderes mehr, eine Rechtmäßigkeit, eine Überprüfbarkeit. Und was ist denn dran, wenn ein Staat sagen muss, warum er was macht? Das ist eine internationale Verpflichtung und kein Gnadenakt. Ja, und um das geht es am Schluss.

01:46:39:06 - 01:47:15:14 Sprecher 2 Aber wir sind ja tatsächlich genau. Es ist ja im Grunde ganz, ganz einfach Wir sind in einem Bereich unterwegs, wo wir nur noch über Response reden und gar nicht mehr darüber nachdenken, worauf wir eigentlich noch Response erfolgt. Über die tragfähige Grundlage im Tatsächlichen, die es überhaupt nicht gibt. Nach unseren Feststellungen redet keiner mehr und das muss der Öffentlichkeit klar werden, dass wir hier letztlich über einen nicht existenten Zustand reden, der aber zu Response führt, die Menschen umbringen und unternehmen und die Wirtschaft zerlegen.

01:47:15:14 - 01:47:38:06 Sprecher 2 Das ist ja unfassbar jetzt. Also das ist sehr gut, dass Sie diesen Hintergrund darlegen, weil jetzt verstehe ich auch das Selbstverständnis dieser Wahnsinnigen, die müssen gestoppt werden. Und hier passt das Bild, was wir eingangs gehabt haben mit diesem Scheiß nicht. Ob Sie es gesehen haben mit dem Stecken. Das ist ja, das betrifft uns als Bevölkerung, die einfach nur sich entscheiden müssen, nicht mehr mitzuspielen.

01:47:38:10 - 01:47:58:02 Sprecher 2 Dann stürzen die Wahnsinnigen ab. Aber das lässt sich ja genauso übertragen auf diese staatliche Ebene. Denn wie Sie eben gesagt haben, wenn die Staaten nicht mehr mitspielen, dann stehen die als leere Hölle da. Nur über diese leere Hülle, haben die Kontrolle über uns. Das ist ja noch viel simpler und dreister, als ich es mir überhaupt vorgestellt habe.

01:47:58:07 - 01:48:35:20 Sprecher 5 Nach diesen internationalen Gesundheits vorschriften ergibt eine eklatante Völkerrechtswidrig keit, was sich die Staaten bzw die restriktiven Staaten leisten eklatante Verfassungswidrigkeit. Wenn man ganz objektiv angefangen von Objekt und Körpers, der rechtlich das analysiert, für ihre zusätzlichen Gesundheits maßnahmen keine Begründung geliefert Sie müssen das beantragen bei der WHO, die müsste das eigentlich transparent offenlegen. Das ist soweit sind wir leider noch nicht, aber wirklich ist es gibt einen ganz vernünftigen Grund Möglichkeiten, wie man mit nicht so öffentlichen Gesundheitsgefahren umgeht.

01:48:35:24 - 01:48:38:08 Sprecher 5 Da muss man nicht mit Gewehren an der Grenze stehen.

01:48:38:21 - 01:49:05:16 Sprecher 2 Ja, so wie es jetzt ist. Ja ja, hier wird offenbar versucht im Rahmen dieser Massenhypnose, die stattgefunden hat und Massenpanik alle Leute nur panikartig auf das angeblich hochgefährliche Virus starren zu lassen. Und hinten neben, neben uns merken wir gar nicht mehr, wie viel lauter illegale Aktivitäten ablaufen die ausschließlich den Zweck verfolgen, möglichst viel Geld des Steuerzahlers in private Koffer zu verpacken.

01:49:06:04 - 01:49:07:06 Sprecher 2 Mein lieber Mann, aber.

01:49:07:06 - 01:49:31:14 Sprecher 1 Dieses Konstrukt gibt es denn irgendeine, wenn ich jetzt ein bisschen auch mit anderen Dingen noch so im Gange war? Gibt es denn irgendeine eine Methode, das anzugreifen, also jetzt juristisch außer diesen Betrachtungen? Ich meine, es greift ja. Es scheint ja, es greift ja durch, sozusagen auf unser Grundrecht sozusagen, weil wir ja damit nicht mehr durchdringen, sondern im Prinzip zumindest die Richterschaft diesen, quasi dieser Doktrin da anhängt.

01:49:31:19 - 01:49:55:16 Sprecher 2 Dieser Merkwürdige kennt diese Möglichkeiten wahrscheinlich gar nicht, denn genauso wie in der normalen unter normalen Juristen diese Kenntnisse nicht vorhanden sind, weil wir sie nämlich im täglichen Leben nie sehen und nie benötigen, jetzt aber plötzlich im Notstand Genauso dürfte das auf das Gros der Richterschaft zutreffen. Solange ich mit dieser Materie nichts zu tun habe und sie nicht brauche, kenne ich sie auch nicht.

01:49:56:21 - 01:50:20:02 Sprecher 5 Vollkommen rechtlich unterrepräsentiert das Thema und die Retourkutsche. Die kriegen wir jetzt geliefert. Aber die internationalen Gesundheits vorschriften sind ganz ordnungsgemäß ins Deutsche Recht implementiert worden oder inkorporiert worden. Und es gibt ein Durchsetzungs Gesetz zu den internationalen Gesundheits vorschriften und das ist eigentlich die einzige Grundlage, auf denen die gesamten Antworten basieren müssen.

01:50:21:00 - 01:50:44:13 Sprecher 2 Aber ja gut, dann sind wir aber mitten in der Diskussion auch über den PCR Test, weil das wäre ja die tragfähige Grundlage im tatsächlichen. Wenn ein solcher Test wirklich in der Lage wäre, Infektion festzustellen, was er nicht ist, darüber muss man aber ja reden. Ist das im Rahmen dieses Artikel 43 Herr oder an welcher Stelle würden, wo ist das zu verankern?

01:50:45:07 - 01:51:13:17 Sprecher 5 Da muss ich kurz erklären, also die nach der Deklarierung dieses öffentlichen na so was ist ist das erste Notfall Komitee hat sich getroffen am 22. und 23 Januar und ist zum Schluss gekommen, dass, dass Sie nicht definitiv sagen können, ob ein öffentlicher Gesundheits Notstand tatsächlich auszurufen ist und haben dann den Generaldirektor der Generaldirektor keine Empfehlung abgegeben und haben sich gesagt, in zehn Tagen treffen Sie sich wieder.

01:51:13:23 - 01:51:51:24 Sprecher 5 Während dieser Zeit wurde dieser PCR Test tatsächlich vermehrt angewandt und jetzt habe ich das da raus kopiert. Das steht da drinnen. Das hat die Frau Dr. Holzhausen auch in ihrer Klage dass aufgrund der neuen Möglichkeiten Diagnostik Tools, also den PCR Test, konnten sie jetzt von vorher 557 konform Cases auf 12.000, also genau über 12.000 suspekte Cases und über 7000 konform gehen und deshalb wurde dann dieser Fake erklärt.

01:51:52:24 - 01:51:53:06 Sprecher 2 Und.

01:51:53:24 - 01:52:14:01 Sprecher 5 Dass da ist der PCR Test im Hintergrund, weil in dieser original Publikation von von draußen dieses Protokoll steht auch definitiv drinnen, dass am 13. 1. das der WHO übergeben wurde. Und diese erste Technical Guidance hat auch nur diese eine Fußnote mit diesen Balanced Protokollen.

01:52:14:01 - 01:52:35:18 Sprecher 2 Also dass das heißt, das ist die Grundlage für alles, genau so wie wir es immer angegriffen haben, das ist die Grundlage für alles und das kann nicht ausreichen, ohne dass es überprüft wird. Darum kam auch diesem rhetorischen Paper so wahnsinnige Bedeutung zu und darum hat die halbe Welt auf der anderen Seite versucht zu verhindern, dass dieses Paper zurückgenommen wird.

01:52:35:18 - 01:52:51:08 Sprecher 2 Denn wäre es zurückgenommen worden, hätte gleichzeitig festgestellt, wäre damit gleichzeitig festgestellt worden, dass alle Maßnahmen ohne ohne tatsächlich eine Grundlage und damit rechtswidrig sind. Und Schadensersatz. Okay, das ganze Spiel ist einfacher, als ich dachte.

01:52:51:17 - 01:53:04:19 Sprecher 5 Es ist nicht schwierig. Es ist total simpel, finde ich. Also ja, ist ganz einfach. Wenn man eine Rechtsgrundlage kennt und weiß, dass es keine andere gibt, dann ist das Spiel eigentlich ziemlich einfach. So Wunder ich mich immer warum das so kompliziert?

01:53:05:03 - 01:53:32:17 Sprecher 2 Ja, weil nicht viele Leute die Kenntnisse dieses besonderen Rechtsgebiet haben. Noch dazu ist es ein Teil des Völkerrechts, dass das keinen Völkerrechtler und Völkerrechtler haben in der Regel nichts mit Haftungs recht zu tun hat. Das schaffen wir jetzt. Aber diesen Spagat auf beiden Beinen zu stehen, also mit dem Völkerrecht in die den Hebel zu nehmen und mit dem Schadensersatz Recht, dann den Schadensersatz zu verlangen, das werden wir hinkriegen.

01:53:32:24 - 01:53:52:14 Sprecher 2 Das ist, das war eine wirklich sehr, sehr wichtige Information, Frau Behrend, sehr, sehr wichtig. Also, Martin, kanntest du das Ich glaube, der ist raus. Gehört raus? Ja. Okay. Also ganz klasse Frau Während. Fehlt da noch was aus Ihrer Sicht?

01:53:53:06 - 01:54:37:02 Sprecher 5 Nein, weil ich wollte einfach haben mal das Grund. Also der Grund Mechanismus ist super einfach, aber wenn man den verstanden hat und wenn man weiß, dass es das ist. Alles andere schwebt im rechtsfreien Raum. Damit kann man eigentlich relativ gut arbeiten und dann sich überlegen in dem Zusammenhang, wie die Revidierung die Revidierung braucht. Eben jetzt die Frage und die Überprüfung dieser Maßnahmen auf globaler Ebene, wie die Legalität der Beantwortung und auch die Diagnose Problematiken und die wissenschaftlichen Kriterien neu definiert werden müssen, weil die wissenschaftlichen Kriterien es muss doch möglich sein, dass ein ein in der Wissenschaft ist ja immer eine Falsifikation, eine Möglichkeit.

01:54:37:11 - 01:55:09:15 Sprecher 5 Es gibt ja kein Absolutum in der Wissenschaft und da muss es immer für Wissenschaftler die Möglichkeit geben, ihre neuen Contra indizierten Ergebnisse öffentlich zu machen und und auch argumentieren zu dürfen. Und das sind alles Aspekte, die die an und für sich in der Revidierung wenn man ordnungsgemäß vorgehen würde, hineingehören, und zwar ganz dringend. Und weil dann, wenn man sieht, dass diese Diagnostik, diese Diagnose, Möglichkeiten und diese Definitionen nicht korrekt sind, dass man das überprüfen kann rechtlich, dass man das reklamieren kann.

01:55:10:04 - 01:55:15:18 Sprecher 2 Von wann ist dieses Statement, dieses Review Statement von Wheeler.

01:55:16:22 - 01:55:30:06 Sprecher 5 Das ist vom Januar. Schau mal nach Januar diesen Jahres. Nun ja, das ist ganz neu und das war abseits jeglicher Kanäle, das ist nirgends gefunden.

01:55:30:12 - 01:55:32:09 Sprecher 2 Können Sie uns die Unterlagen rüberschicken?

01:55:32:14 - 01:55:34:11 Sprecher 5 Ja, ja, das ist auch ganz gut.

01:55:34:20 - 01:55:56:07 Sprecher 2 Das müssen wir in den Verfahren einsetzen. Justus Das müssen wir in den Verfahren einsetzen. Das sind das sind simple Rechtsgrundlagen, die aber keiner kennt, so dass schon hier muss man sagen, auf völkerrechtlicher Ebene sogar die Grundlagen gelegt werden für unsere Schadensersatz Problematik, dass da.

01:55:56:17 - 01:56:05:21 Sprecher 5 Die Rechtmäßigkeit und die Legalität und das nicht deklariert Warum die öffentliche Gesundheit diese Maßnahme braucht die öffentliche Gesundheit.

01:56:08:10 - 01:56:08:17 Sprecher 2 Ja.

01:56:08:22 - 01:56:14:05 Sprecher 1 Aber das bedeutet auch, dass Wieler sozusagen ganz genau weiß, was gespielt.

01:56:14:05 - 01:56:14:22 Sprecher 2 Wird. Ja.

01:56:15:05 - 01:56:18:02 Sprecher 5 Alle wissen's, ja, wissen das ganz genau.

01:56:18:06 - 01:56:20:04 Sprecher 2 Warum machen die das? Geht es um Geld?

01:56:20:21 - 01:56:58:19 Sprecher 5 Na man mit also meines Erachtens, ich bin kein Hellseher mit der Global Security Agenda, die diese Richtlinien waren absolut uninteressant. Bis jetzt ja, die in Richtung Emergency gegangen sind und in Richtung Impfungen und in Richtung Influenza. Und das bedeutet natürlich, wenn man das hineinnehmen die dann immer irgendwie einen Grundkonzept, dass es ein permanentes Konzept wird. Wenn ich die Schwere also an und für sich hat die Pandemie Deklarierung, ist die rechtlich unrelevant also als rein rechts völkerrechtlicher Perspektive, sondern nur diese diese Deklarierung des öffentlichen Gesundheits Notstandes.

01:56:58:19 - 01:57:27:18 Sprecher 5 Und da wurde an und für sich in den internationalen Gesundheits Vorschriften schon gesagt, dass die eine neue Influenza Strang, also schon so einen öffentlichen Gesundheits Notstand führen kann. Und das wurde auch dann 2009 sehr prominent und sehr lange geführt. Nur die Antwort der Staaten war nicht da Da hat es sozusagen ist das System getestet worden mit sehr wenig Konsequenzen für die Öffentlichkeit.

01:57:28:05 - 01:57:44:22 Sprecher 5 Man wusste zwar es gibt Impfungen und es wurde forciert aber es hat in das öffentliche Leben nicht übergegriffen. Und diesen Sprung wurde jetzt mit Covic geschafft. Das ist das öffentliche Leben wirklich zu beeinflussen. Und lahmzulegen im Sinne eines Kriegsszenario.

01:57:45:01 - 01:58:09:24 Sprecher 2 Ja, es wurde der Hebel Gesundheit benutzt, um die Kontrolle über die Bevölkerung zu erlangen. Genau das, was alle Leute glauben, dient der Gesundheit, dient in Wahrheit, weil es gar keinen Hintergrund gibt, gar keinen tatsächlichen Hintergrund gibt. Allein der Kontrolle der Bevölkerung womöglich. Das werden wir noch feststellen müssen, damit die Bevölkerung nicht mitkriegt, wie sie seit mindestens 2 bis 3 Jahrzehnten ausgeplündert wurde.

01:58:09:24 - 01:58:20:07 Sprecher 2 Und da guckt man immer in Richtung in Richtung Corona und begreift gar nicht, dass in Wahrheit die Aktion auf einer ganz anderen Seite spielt, weil die ja es.

01:58:20:07 - 01:58:22:24 Sprecher 1 Ist so, es ist wirklich ein ganz schnöder Absatz Helfer.

01:58:23:10 - 01:58:29:12 Sprecher 2 Oder das ist auch die simple das ist aber dann brauchen wir keine dauerhafte Pandemie, so wie das ich.

01:58:29:13 - 01:58:30:15 Sprecher 1 Kann, dann ja immer weiter.

01:58:30:23 - 01:58:35:01 Sprecher 2 Alle drei Wochen neue Impfung, weil es mutiert ja alles, einschließlich Lauterbach.

01:58:35:10 - 01:59:03:20 Sprecher 1 Und es ist ja faszinierend. Also ich habe ja, wahrscheinlich steckt da ein Kalkül, man müsste sich mal mit einem Versicherungsmathematiker oder so was auseinandersetzen, weil diese Summe, die da aufgerufen wird für die Leute oder im Prinzip ein Vertrag zulasten Dritter, sozusagen auch unter dem Aspekt dass ich jetzt sage, ihr kriegt nicht mehr Geld. So habe ich es verstanden als diese Summe, die dann da als Entschädigung reingesetzt wird, dann macht man wahrscheinlich ein Kalkül okay, sagen wir mal, 10 % kriegen einen ernsthafteren Schaden oder sterben oder wie viel auch immer.

01:59:04:02 - 01:59:19:17 Sprecher 1 Und es lohnt sich immer noch, weil ich massenweise dieses Zeugs rausschmeißen kann und das noch an, oder es tritt so spät auf, dass ich es dann auch nicht mehr nachweisen kann. Gibt es vielleicht auch eine Ausschluss Klausel? Nach zwei Monaten ist Schluss oder ich weiß nicht was und dann kriegen die Leute nur das und das wird sich immer noch lohnen.

01:59:19:17 - 01:59:23:24 Sprecher 1 Es ist absolut absurd. Es ist total kalkulierbar, auch dann was da ist.

01:59:23:24 - 01:59:58:13 Sprecher 2 Es kommt noch mal mehr, dass wir die ganze Sache auf juristischer Ebene lösen müssen. Die juristische Ebene ist entscheidend, aber wir brauchen die Unterstützung der Öffentlichkeit, sodass die Aufklärungsarbeit nach wie vor von höchster Bedeutung ist, weil diese Kenntnisse müssen raus an die Öffentlichkeit und zwar möglichst weltweit. Wenn wir heute Abend mit den Amerikanern gleich besprechen und die und ansonsten glaube ich schon, dass das durchaus eine so eine Kalkulation sein kann, dass man sich sagt, okay, mit dieser Abfindung, mit dieser Speisung kriegt so ein Mensch in Ghana vielleicht 100 € dafür, dass sein Angehöriger gestorben ist.

01:59:58:13 - 02:00:06:15 Sprecher 2 Aber dafür können wir dann noch ein paar 1000 Leute impfen oder noch ein paar 100.000 Leute impfen. Und so, so lohnt sich das, so rechnet sich das einmal.

02:00:06:24 - 02:00:27:21 Sprecher 1 Und noch eine weitere Sache fällt mir dazu ein Es ist ja so Die sparen sich ja quasi alles Marketing, alle Marketingkosten, weil das läuft ja alles über den Staat, wie wir bei unseren Impfkampagnen sehen und wir sehen es aus dem Panik Papier. Also die ganze Propaganda, die muss man es jetzt wirklich mal nennen, die dazu führt, dass die Leute dieses Produkt kaufen oder irgendwie sich applizieren lassen.

02:00:27:21 - 02:00:40:22 Sprecher 1 Müssen. Wie auch immer, läuft von anderer Seite. Und das heißt, ich habe dann sozusagen als Ausgleich für die normalerweise Millionenschweren Milliardenschweren Budgets für für Pharma Werbung beispielsweise habe ich jetzt nur noch diese relativ überschaubare.

02:00:41:01 - 02:00:43:23 Sprecher 2 Ich habe gar keine Kosten mehr. Selbst die Plakate hier in der Stadt.

02:00:44:22 - 02:00:48:06 Sprecher 1 Die habe ich gar nicht mehr, die zahlt ja der Staat nicht, aber ich habe eben stattdessen.

02:00:48:06 - 02:00:49:06 Sprecher 2 Diesen Zahlen für uns.

02:00:49:06 - 02:01:01:21 Sprecher 1 Diesen kleinen, diesen kleinen Obulus, den ich dann entrichten muss, wenn irgendeiner sich rechtzeitig meldet und der auch wirklich durchkommt mit seinem Anspruch, dass er da irgendwie eine Verletzung erlebt hat. Also das ist schon Ich bin, ich bin wirklich platt viel.

02:01:01:22 - 02:01:15:14 Sprecher 5 Aufzuarbeiten mit dieser Kovacs Facility. Die Idee, die die gesamte Finanzierung von Spenden und Spenden und Spenden, ein komplexes Geflecht an an Geschenken.

02:01:15:22 - 02:01:34:03 Sprecher 2 Ja, so muss man es ja sagen. Wir wissen ja eben doch, wer dahinter steckt. Wir wissen, wer diese private Partnership sind, wir wissen es eine wenigstens eine tragende Rolle, die Bill und Melinda Gates Foundation spielt hier vielleicht sogar die tragende, jedenfalls bei der WHO. Aber welche Rolle spielt China dabei?

02:01:36:14 - 02:01:46:05 Sprecher 5 Schwierig. Sie sind auch immer in diesen Emergency Committees auch ein Chinese, also vom Staat dabei. Aber welche Rolle China wirklich spielt, ist.

02:01:46:17 - 02:01:47:09 Sprecher 2 Undurchsichtig.

02:01:47:10 - 02:01:48:11 Sprecher 5 Rechtlich nicht bekannt, was.

02:01:48:19 - 02:02:18:14 Sprecher 2 Gut ist, auch für uns nicht relevant, also nicht Entscheidungs erheblich, würde ich sagen, weil wir kommen in den Rechtsstreit auch ohne dass wir diese fast schon müsste man sagen Deep State Hintergründe eruieren. Wir kommen auch so zurecht. Wir sehen ja, welche Leute vorne stehen, wie jetzt vermehrt im Rampenlicht auch spätestens nach diesen, nach diesen Informationen von Ihnen. Also die müssen wir uns packen, weil das die entscheidenden Akteure da draußen sind, auch wenn wir wissen, dass sie an den Fäden anderer hängen.

02:02:19:06 - 02:02:36:11 Sprecher 5 Und viele hatten nicht nur den Vortrag als erster Vorsitzender des Komitees des im Mai zur Verabschiedung kommen könnte oder ziemlich sicher kommen wird. Und er ist auch Vorsitzender. Damit auch dieser Überprüfung der Maßnahmen Global auf völkerrechtlicher Basis.

02:02:36:14 - 02:03:05:17 Sprecher 2 Es ist eigentlich unglaublich ein Mann, der keinen geraden Satz rausbringt und der vor sich hin stammelt und erzählt Wir werden einen Impfstoff haben. Ich weiß zwar nicht, was es ist, ob es was bringt, wie es wird, aber wir werden ziemlich sicher ein solcher Volldepp, also wirklich mal ein solcher Volldepp hat solche Entscheidungskompetenzen, das muss gestoppt werden. Das ist ja, es ist wirklich nicht zu fassen, mal sehen, wo der sein Doktor und seinen Professorentitel her hat, wenn man mal genauer hinguckt.

02:03:05:17 - 02:03:09:17 Sprecher 2 Aber nun gut, okay. Also, Frau Behrend, das war.

02:03:09:18 - 02:03:10:11 Sprecher 1 Das ist wirklich.

02:03:10:17 - 02:03:16:07 Sprecher 2 Erschreckend. Aber inhaltlich auf jeden Fall. Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man da nur genau hinguckt.

02:03:16:07 - 02:03:24:20 Sprecher 5 Na ja, es wäre ganz einfach. Die rechtliche Problematik ist an und für sich ganz einfach aufzuarbeiten. Man muss sie nur vor die Gerichte irgendwie schleppen.

02:03:24:20 - 02:03:55:03 Sprecher 2 Aber ja, ich glaube, das werden wir auch in die Schadensersatzklagen mit einfließen lassen. Müssen, weil das sind ja zumindest völkerrechtliche Grundlagen, die die Argumentation ermöglichen zu sagen, diese Grundlagen sind hier völlig verletzt worden, sogar völkerrechtlich kann das keinen Bestand haben. Das wirkt sich auf beiden Ebenen aus. Das wirkt sich sowohl völkerrechtlich aus als auch unmittelbar im Schadensersatz Prozess weil da die gleichen Erwägungen die entscheidende Rolle spielen, nämlich immer wieder die Frage nach der tatsächlichen Grundlage.

02:03:55:05 - 02:03:56:04 Sprecher 2 Und die gibt es nicht.

02:03:57:02 - 02:04:08:22 Sprecher 1 Okay, ich habe noch eine Frage Haben Sie das denn kann man sagen, das ist wirklich absolut herrschende Meinung sozusagen. Und es gibt keine andere Interpretationsmöglichkeit von diesem ganzen Geschehen auf völkerrechtlicher Ebene.

02:04:10:24 - 02:04:48:06 Sprecher 5 Wie jetzt also das, was ich feststelle. Was mich schockiert ist, dass es keine juristische Analyse gibt, die ich bis jetzt gefunden hätte. Die einmal die Rechtmäßigkeit und was wirklich vor sich geht machen wird. Aber es gibt relativ viele neue Publikationen über die internationalen Gesundheits vorschriften, aber immer nur als Response Enforcement immer nur die gleiche Richtung. Also dass jemand einen vernünftigen Aufsatz schreibt, der außerhalb dieses ist es 0815 Security Models ist ist, habe ich noch nicht gefunden und es wäre eben mein Ziel, es zu machen mit so einer Art NGO als Agentur Global Health Responsibility.

02:04:48:06 - 02:04:53:17 Sprecher 5 Wir heißen die Agentur ist gerade in Gründung, aber wie weit es mir dann wirklich gelingt, es ist.

02:04:54:14 - 02:05:20:19 Sprecher 2 Wir arbeiten gerne mit ihnen zusammen, weil ich glaube schon, dass es wichtig ist, dass wir hier auch Allianzen bilden, internationale Allianzen, so wie überall. Aber es ist hier eine ganz simple Konstruktion. Wir können auf dieser Diskussionsgrundlage feststellen, es wird immer nur über Response geredet, aber nie darüber, worauf sich die Response eigentlich bezieht, die Verhältnismäßigkeit. Nichts davon, nichts davon ist bisher ansatzweise berührt worden.

02:05:20:19 - 02:05:54:10 Sprecher 2 Und das ist auch der Grund, warum die gesamte öffentliche Diskussion bei uns in den Mainstreammedien sich immer nur darauf bezieht Wie können wir noch einen härteren Lockdown machen, ohne dass irgendeiner mal fragt Brauchen wir überhaupt ein Lockdown? Alles klar, alles klar. Also sehr, sehr, sehr, sehr interessant. Sehr interessant. Wir setzen das, glaube ich sogar fort, weil Frau Behrend, die Dr. Astrid Berger, ich weiß nicht, die sagt Ihnen vielleicht sogar, was als nächste bei uns in der Leitung ist.

02:05:55:18 - 02:06:06:06 Sprecher 2 Kennen Sie die? Kennt wie eine Deutsche, ist aber keine auch nur der Name. Und ich glaube, dass das erschließt sich unmittelbar an Dr. Stürzenberger Can you Heroes?

02:06:06:21 - 02:06:18:23 Sprecher 5 Ja, ich kann doch ein wenig Deutsch sprechen, aber ist es nicht gut für meine Wissenschaft so? Ich kann verstanden, verstehen und ich bin viel besser auf Englisch. Es ist mein Großvater.

02:06:19:23 - 02:06:20:04 Sprecher 2 Und.

02:06:21:03 - 02:06:24:15 Sprecher 5 So und so Ammer mix haha.

02:06:26:01 - 02:06:37:11 Sprecher 2 Can you want you do you back? Round? Während Sie bleiben noch trennen, weil ich könnte mir vorstellen, dass das für beide Seiten interessant ist. Okay.

02:06:37:23 - 02:07:58:21 Sprecher 5 Das hier ist einmal haben wir mal Life Science ist als so Herr Scientist in Biologie. Dann habe ich ein Woman Interview in der Akademie Manley Research and Training Teaching My Life with my Soul sind Very Early Interview Dying My Master on the show in der Gnosis, Cross Country und Gnosis Wicca gepostet und meine Webseite an den Universitäten in Nigeria Unit Kollaborative Studies in the Hospitality Nueva Switzerland Research and Research Always and more Political Science So sind The Deputy Director of the Swiss National Program on Aging We have to do Science Politics decision making of the people Deputy Director des Zentrums für Interdisziplinäre Zombi frisst Pferdefleisch with a lot of a life of the woman of

02:08:00:22 - 02:09:25:03 Sprecher 5 Nazi Disziplin in Medicine oder als Soldat in Security Medicine very quickly, so die an Population Aging Health subjektiv subjektiv Health eine Sendung that added 1001 a lot of aging Microsoft positions I international you can aging Das ist ein anderes Thema Moin, moin, die United Nation Works Works sind vor allem unter einer politischen startete mit Events und Open Days vor der Krise vom Kopf her an einen Science politischen Science Fiction Film The Second From In in Public Affairs wie Ben David Cassidy auf an der Research Ethics Committee gefeuert wurde.

02:09:25:04 - 02:10:50:18 Sprecher 5 Kritische Äußerungen in den USA haben in Diskurs Teaching Cars ein Thema. Die EM ist Not topic ist recognition academic life. Es ist genau so Visitors me über Twitter wie in anderen USA und International Regulation. Also nein, Interesting. Man muss Grading Klausel Tagged School of Lyon, Education Program der Wirtschaft, Jennifer erläutern, Response Societies verlinkt What about experimente the will to stop training people on plan implementation program wie Jesuit Georgetown University Pretoria Cinema Invest in international regulation ist prepare countries member states to be ready to prevent open act beenden.

02:10:51:14 - 02:12:16:00 Sprecher 5 Also ich habe Europa aus so eines Planeten, der ist ein Black Workshop der Review of the Mandate of Three. Da sind hin ein Katholik namens There is no von Japan noch un hat Nordstrand of the Regions Part of Africa Part of Middle East Europe heute Amerika Nord Publikation of Training in the New Ethics. So, so, also der Nothing Wrong denn als Teaching des in der University of War on the Human Rights ein ist with Kollegs Church of the International Living Abyss plot kin neuer on the interview joke come to Termine I can Notizen ist ein Titel What I can theatre ein langes Interview ist Could muslim my right to whatever I want you don't teach

02:12:16:09 - 02:12:36:18 Sprecher 5 ist der Kontext. I bin unter anderem a European Union have a lot of expertise in den USA. Dazu ein Essay Country you I want to go to the topic.

02:12:37:16 - 02:13:09:24 Sprecher 2 Lemmy let me in Tripoli translate. Also sie hat einen umfassenden wissenschaftlichen Hintergrund, viel mit Bevölkerungs Alterung. Aging hat sie sich befasst, auch unter anderem an der Universität in Genf. Irgendwann hat sie angefangen, da gab es eine Kooperation mit der WHO. Oder es wurde Ihnen empfohlen, mit der WHO zusammenzuarbeiten. Korrekt. Ja, ja, okay. Und da ging es dann ab 2000 um Public Health.

02:13:09:24 - 02:13:13:21 Sprecher 2 Und da ist auch Ihr Doktortitel. Aus dem Bereich kommt der PhD.

02:13:14:04 - 02:13:20:21 Sprecher 5 Ja, und dann noch ein Privatdozent. Auch in 2014 okay, das war mir auch egal. Ich wollte Professor sein, aber ja.

02:13:21:13 - 02:13:53:23 Sprecher 2 Verstehe ich nicht. Ja, das kann ich nachvollziehen. Und seit 2009 sind Sie verschärft auch mit den International Health Regulations befasst, über die wir jetzt gerade eben auch gesprochen haben. Die hier offenbar das war uns so nicht bewusst einen großen, wichtigen Schlüssel für die Beendigung dessen, was uns hier gerade bedrängt gefunden haben. Ich habe da nicht ganz verstanden. Was ist in 2013 passiert?

02:13:56:06 - 02:14:17:07 Sprecher 5 Okay, ich sage es auch auf Englisch. Ist das richtig zu sagen, da International Regulation US doktert in 2005 mit implementieren, kommen es in Asien eit Anfang 2008 the Implementation training for the reagenz.

02:14:17:10 - 02:14:29:24 Sprecher 2 Yes a a lot of science in particular when I see in a Kontext auf what a frau während des Todes. Okay, also.

02:14:30:12 - 02:14:31:02 Sprecher 5 Diese These.

02:14:32:17 - 02:14:33:15 Sprecher 2 Ist ja so.

02:14:34:12 - 02:14:34:18 Sprecher 5 Der.

02:14:36:00 - 02:14:37:12 Sprecher 2 Kurs Spekulation.

02:14:38:10 - 02:14:45:08 Sprecher 5 Die Menschen. Previous post The Country for the Sekretariat In.

02:14:47:01 - 02:14:48:00 Sprecher 2 Haargenau.

02:14:48:02 - 02:14:58:03 Sprecher 5 Hamburg wäre es wohl ein geiler Saal ja.

02:14:58:16 - 02:15:08:02 Sprecher 2 And tell you are action und really right.

02:15:09:01 - 02:15:16:15 Sprecher 5 To a government den high five, da wir ja.

02:15:17:18 - 02:15:18:15 Sprecher 2 United States.

02:15:20:04 - 02:15:56:19 Sprecher 5 Etc. ein ist free to go. Wir sind schon and the einstieg da of a lot corruption we have one of the most important ngo. Als Gary the global alliance for Schwachsinn finish with the foundation Bill Gates with a papers toto in Unity toto toto Vetternwirtschaft Traffic ging weg in die Heimat every day on the police can not can.

02:15:57:06 - 02:16:29:23 Sprecher 2 Der Computer ist keine Enklave, also in 2000 und fünf sollten diese Public Health Regulations, diese geänderten, die gab es ja schon in anderer Form hatte uns Frau Dr. Behrendt erzählt. Seit 1850 aber die jetzt angepassten geänderten Public Health Regulations in Kraft treten und so und sie waren unter anderem dafür da, darüber zu unterrichten.

02:16:30:17 - 02:16:33:06 Sprecher 5 Hatten zu die Implementation wie sagt man das?

02:16:33:06 - 02:16:35:16 Sprecher 2 Umsetzung, Umsetzung, die Umsetzung.

02:16:36:02 - 02:16:57:21 Sprecher 5 Die Umsetzung war vom 2009 zum Ende zu zu jetzt aber 2012. Wir haben eine Mandat fertig gemacht und dann in 2013 Sie haben gesagt Ja, wir machen das noch mal, sie sind eine sehr gute Gruppe mit Georgetown und Pretoria Universität. So wir nehmen.

02:16:57:21 - 02:17:56:24 Sprecher 2 An und plötzlich war kein Geld mehr da. Angeblich weil die Japaner nichts gezahlt hatten und plötzlich wurde diese ganze Umsetzung beendet. Das heißt, die Regeln gibt es, aber niemand weiß, wie sie zu benutzen sind, außer die The Only Person. Nur eine aus dem while probably huis using and housing nahm er sie like the people hotel like a while the german okay, die equivalent of american cdc his in charge auf was statement auf on for the AIDS Executive board by the year of the review und die Evaluation of Age Right Hey Dame, nobody knows of Germany präsentiert eher a responsible processing also wir haben jetzt eben gerade gelernt und das ist wichtig, bevor wir dann in

02:17:57:00 - 02:18:28:24 Sprecher 2 die Details ans Eingemachte gehen von jemandem, der in der WHO sich offenbar recht gut auskennt, dass die Umsetzung dieser internationalen Health Regulations, dieser internationalen Gesundheits Regeln ähm, dazu muss man den Leuten, die diese Regeln umsetzen wollen, natürlich beibringen, wie es funktioniert. Das stoppte plötzlich in 2013. Da wurde ihr von einem Menschen namens Boris Pleitgen gesagt, dass sie das nicht mehr weiter unterrichten darf, dass sie darüber nicht mehr weiter aufklären darf.

02:18:28:24 - 02:18:39:12 Sprecher 2 Und wir haben eben eine Reaktion von Frau Dr. Mehren gehört. Dass sie auch eine wenig gute Erinnerung und Meinung von diesem Mann hat. Okay, selbst kann.

02:18:40:11 - 02:19:08:03 Sprecher 5 Sie anders. Er ist der erste Jurist dieser Internationalen, dieses Sekretariats der internationalen Gesundheits vorschriften und ist aber schon in Pension gegangen. Okay. War er immer da oder ich habe ihn nie gehört, seinen Namen. Sprich ich habe mit ihm zusammengearbeitet. In WHO oder in Deutschland WHO und meines Erachtens ist er vor 2014 15 in Pension gegangen.

02:19:08:03 - 02:19:09:09 Sprecher 2 Aber äh.

02:19:10:01 - 02:19:10:12 Sprecher 5 Okay.

02:19:11:04 - 02:19:11:15 Sprecher 2 Okay.

02:19:12:02 - 02:19:13:05 Sprecher 5 Das war interessant.

02:19:14:04 - 02:19:14:14 Sprecher 2 Tillerson.

02:19:16:03 - 02:19:30:24 Sprecher 5 Okay, so ist die Situation und ich kann damit aus in Südkorea vor dem Meeting I like something.

02:19:31:17 - 02:19:32:04 Sprecher 2 Right.

02:19:32:04 - 02:20:27:10 Sprecher 5 Einer Korrespondentin, der sagen als in the news of the same in der Impuls so als deutlich zu erkennen I relais of the year of the Bridges Computer International Health Regulation and the Premierminister ging genau vor elf Jahre in Quebec er hieß Dominique de Yale in Stockholm, Pisa mit Moskau. In beide diejenigen kam ein leitender Matrose auf die Frage gibt es auch des Problems in der Population Economic Problem Impossible so an alle an zwei Dinge more It's not the biggest.

02:20:27:10 - 02:20:57:19 Sprecher 5 Also, wenn ein hat war for Points bei Kentucky fast sind sie als a Chicken Konferenz Kompliment ist Obligation es sein bei handelt in for member states embedded in der Konstitution of der Bischof so adoptiert ist es approved ein obligation value building.

02:20:58:07 - 02:20:59:23 Sprecher 2 Direkt die international.

02:21:01:13 - 02:21:38:05 Sprecher 5 Jetzt the trick vehicles nobody knows this is in the papers it's to go. Genau das wurde am Finding You have to go in dick im Konzert dessen Süß of Everything der Präsident, der Direktor Corporate Agency tagged Show on the Bhf und Head Security of the International Head Regulation. Wir haben das sind fünf Edition ist The Second Edition the First World Vision in sich hinein Booklet of 2005.

02:21:39:19 - 02:21:42:19 Sprecher 2 Im Sinne von jetzt.

02:21:43:19 - 02:22:43:10 Sprecher 5 Ist so, wie sie ist. Es ist hyper sinnvoll, schon Ende Töne diesen Konsum, dass NOW in 2014 und zu Fuß in sagen bis Mai der Security addicted direct to general kann die Zeit own to server to selber pc or instead of the documents you have to have confirmation of the clinical and over the other tests, dann pc or so painting out Inkonsistenz Diese News der turn in law of the first obligation so effizient obligation what they groß und Alkohol im Tross des Secretary Theresa ist in der Video wenn hieß es something countries and the lot.

02:22:43:22 - 02:23:02:04 Sprecher 2 Of a member states of the age everyone host sind sie agreement because degree, because this is part of the konstitution of the year thesis binding law everyone house member of the age of okay.

02:23:03:17 - 02:23:24:17 Sprecher 5 Der Typ Country Teaching hat seine Countries in 2009, ein Gesetz, dessen Regierens nichts als USA ein Iran a don't want to be completely okay.

02:23:24:17 - 02:24:02:06 Sprecher 2 Also diese internationalen Gesundheits regeln sind rechtlich verbindlich, ohne Weiteres rechtlich verbindlich für alle Mitgliedstaaten. Das hat uns auch vor, während eben schon gesagt, für die ich glaube, 143 Mitgliedstaaten nur zwei Länder gibt es, die sich da gewisse Vorbehalte ausbedungen haben, nämlich die USA und der Iran. Na ja, und dass Immunität Menschen vor Melinda Gates of the Gates Foundation.

02:24:03:04 - 02:24:17:15 Sprecher 5 Ja more of meters finde ich stellt er diese Wohltaten in der Wir sind ja gut und Bill.

02:24:17:15 - 02:24:18:04 Sprecher 2 Gates.

02:24:19:13 - 02:24:38:09 Sprecher 5 Around at money. Manche bekämen visible und sind me hier. Ein Not ist für mich hier request part of the Executive Board of David Show Member State.

02:24:39:01 - 02:24:39:09 Sprecher 1 Oh.

02:24:39:17 - 02:25:18:14 Sprecher 5 Das ist n Witz der Studies to the World Executive Board meets every January so eine change the lobby try to the country of course. Briefe an die Welt, als es jetzt noch Menschen we can get der Manager Executive Board hier ist der ihren wie konstituiert also a member states of the money so this is an Präsidenten in der Constitution of member states.

02:25:20:02 - 02:25:21:08 Sprecher 2 As as a member states.

02:25:22:20 - 02:25:23:18 Sprecher 5 Not of history.

02:25:24:11 - 02:25:24:20 Sprecher 2 But.

02:25:25:07 - 02:25:27:18 Sprecher 5 Flotte deine Mitglieder gucken.

02:25:30:03 - 02:25:33:18 Sprecher 2 Because of my herzens community right.

02:25:34:15 - 02:25:36:17 Sprecher 5 Sie heißt total community in Switzerland.

02:25:36:17 - 02:26:04:23 Sprecher 2 Anerkannt also er Bill Gates der schon seit geraumer Zeit da herumlungert und offenbar versucht hat, mit seinem Geld da auch Macht zu kriegen, hat in 2017 so sagt es Frau Berger gerade den Antrag gestellt, nachdem er da erst noch eine Weile rum lobbyiert hat. In das Executive Board wie ein Mitgliedsstaat der WHO in das Executive Board aufgenommen zu werden.

02:26:05:04 - 02:26:19:13 Sprecher 2 Die haben das sogar offiziell diskutiert. Was daraus geworden ist, wissen wir nicht. Offiziell ist ein wird er nicht behandelt oder seine Stiftung nicht behandelt wie ein Member State, aber inoffiziell halt er hat keine Sterne.

02:26:20:16 - 02:26:47:14 Sprecher 5 Ja, ja, könnte ist i think hier hat dann something ever remember state of the same contracts Modalverben Swiss Medicus Medicine Der 11. Because I don't want Feinde erkennt Swiss Medical sind Contracts und Bill Gates Ende.

02:26:48:13 - 02:26:49:02 Sprecher 2 Aha.

02:26:50:04 - 02:26:51:23 Sprecher 5 Das ist abnormal.

02:26:52:16 - 02:27:09:00 Sprecher 6 Ach so, trying to lobbying himself into the do you have a memo to be chli found the country. Auch Bill Gates than das basic die basic country.

02:27:09:22 - 02:27:40:18 Sprecher 5 Ja, die schönste Notizzettel bei World Wide testing why not to be a member state nennt beam started design papers world countries Hypothese bike Credit Suisse Medical so David Show Bill Gates I don't country in church of a akkreditierung Treatments Innovation Nation Asien in Contracts.

02:27:41:08 - 02:27:41:14 Sprecher 2 And.

02:27:42:11 - 02:27:50:07 Sprecher 6 Den get in den Gen dann try to know that I just another Mittelmeer.

02:27:52:02 - 02:28:37:16 Sprecher 5 How can you if you country science contract between trees Bill Gates country and science of it countries, but not ein event in a way to have design with the country agreement I don't you need a corporate agency Da mit better than accept company app private company selling a merchant seine Story des Willens and der Medikation. Allerdings der Inhalt Swiss Medical postete dann eine Website I think every country Gottes ist der.

02:28:37:17 - 02:28:45:06 Sprecher 5 Dann ist everywhere und dazu everybody selbst the same in the same message every weg the same thing hatten.

02:28:46:09 - 02:29:10:22 Sprecher 2 Also Sie gehen davon aus, dass das, was Sie bei Swiss Medical sehen können, auf allen anderen staatlichen Ebenen ebenso passiert ist. Und damit ich es jetzt richtig, richtig übersetzt Also er hat versucht, in 2017 offiziell behandelt zu werden, er selbst oder seine Stiftung wahrscheinlich länger als ein Member States. Ja, dass er das.

02:29:11:08 - 02:29:13:21 Sprecher 5 Ich glaube vielleicht nicht, glaube ich nicht. Die Foundation.

02:29:13:21 - 02:29:14:20 Sprecher 2 Okay, das.

02:29:15:03 - 02:29:17:07 Sprecher 5 Hat ein NGO akkreditiert.

02:29:18:18 - 02:29:57:16 Sprecher 2 Die versteht dann eben Gavi. Die von ihm gegründete Impf Nummer versucht die WHO dazu zu bringen, die WHO Mitgliedsstaat also diese 143 Mitgliedsstaaten dazu zu bringen in bzw Gavi, die als NGO anerkannt ist, so wer dazu zu bringen das so zu behandeln als sei es ein ein souveräner Mitgliedsstaat, also ein ein Mann Staat hat aber nicht geklappt. Es gibt eine Abstimmung darüber und Frau Drückeberger sagt, es wäre interessant die das Protokoll darüber zu sehen, weil daran kann man ja dann erkennen, wer wie argumentiert hat.

02:29:57:24 - 02:30:37:04 Sprecher 2 Im Rahmen der Abstimmung. Aber es hat nicht geklappt. Aber inoffiziell hat es eben trotzdem geklappt, weil seither offenbar die WHO Verträge vertragliche Regelungen mit Einzelstaaten, aber eben auch immer mit Bill Gates auf der Seite der Einzelstaaten macht, so dass er oder Gavi eine wahrscheinlich entscheidende Rolle spielen. Und so, so sagen sie jedenfalls gerade erklärt sich auch, dass das Verhalten der Mitgliedsländer der WHO überall nach dem gleichen Logik Stepp Konzept abläuft.

02:30:37:18 - 02:30:37:24 Sprecher 2 Ja.

02:30:38:10 - 02:30:40:08 Sprecher 5 Und das ist wirklich groß. Konflikte?

02:30:41:02 - 02:30:52:20 Sprecher 1 Ja. Ja. Und wissen wir? Kennen wir diese Verträge? Sind die veröffentlicht oder wissen sie das jetzt nur aus irgendwelchen anderen Quellen? Weil was diese. Diesen dreiseitigen Vertrag zwischen WHO und dem Land.

02:30:52:20 - 02:30:54:05 Sprecher 2 Und ja, ich.

02:30:54:19 - 02:30:57:15 Sprecher 5 Ich glaube, ich kann das finden mit Swiss Maddox.

02:30:58:14 - 02:30:59:15 Sprecher 1 Das war sehr interessant.

02:30:59:20 - 02:31:04:23 Sprecher 5 Ich ja, ich könnte es probieren, weil ich weiß, es war auf der Website, aber jetzt ist nicht.

02:31:05:19 - 02:31:06:03 Sprecher 1 Ich muss.

02:31:06:03 - 02:31:08:12 Sprecher 5 Das. Vielleicht ist es versteckt.

02:31:08:22 - 02:31:17:04 Sprecher 2 Und diese und kommen Sie noch mal zurück, dass im Unity of Ja, ja, okay.

02:31:17:14 - 02:31:27:09 Sprecher 5 Ja, Atem erkennen, der Feind Agenda Documents etc. German in German and you can look It's shocking.

02:31:28:05 - 02:31:28:11 Sprecher 2 It's.

02:31:29:04 - 02:31:50:16 Sprecher 5 The name der Aktivist und Akademiker sind in uns ist von years of status Aktivitäten zu der United Nations Wir kenne Commons Video Interview in Unity für OpenOffice bitte zu taxation.

02:31:51:21 - 02:31:52:09 Sprecher 2 Gavi.

02:31:52:20 - 02:32:19:06 Sprecher 5 Hat no Taxis ist okay, was das ist very strange, es so zu machen ist Hosting international du das und paar Taxis ein schönes total Community Kurse sind wie kann jetzt freedom of you are in the police cannot com computer ist there is a criminal problem in office the police cannot guerin.

02:32:19:16 - 02:32:23:20 Sprecher 2 So der kriminelle Amazon ja, ist kriminell.

02:32:24:24 - 02:32:44:06 Sprecher 6 Ja, wohlfahrt diplomatique aha, der muss in der Area Operations diplomatique natürlich auch bei Thaksins 2009 das Glück gehabt, eine Rolle in der Law Switzerland.

02:32:44:21 - 02:33:11:14 Sprecher 2 Nein, also mit anderen Worten, die sind schon, die haben schon qualifizierte diplomatische Immunität, wie der Kollege Dr. Hofmann gerade festgestellt hat. Seit 2009, seit 2009 schleichen die da schon durchs Gebüsch und in 2017 haben sie dann, nachdem offenbar aus ihrer Sicht alles schön vorbereitet war, haben Sie versucht, den Antrag zu stellen, jetzt auch noch als quasi souveräner Staat behandelt zu werden.

02:33:11:14 - 02:33:22:08 Sprecher 2 Es hat aber glücklicherweise nicht geklappt, aber nur nach außen hin nicht, denn nach innen werden Sie ja so behandelt, wenn ich Sie richtig verstanden habe. Drückeberger, das ist ja ziemlich unglaublich.

02:33:22:23 - 02:33:28:11 Sprecher 5 Ja, ja, und niemand weiß das so of Harmony.

02:33:29:01 - 02:33:48:19 Sprecher 2 Keine Steuern und sie sind frei von strafrechtlicher Verfolgung. Man kann keine Beschlagnahmen durchführen, die könnten also jetzt Drogen Deals machen, was sie ja tun. Und trotzdem ist es nicht möglich für die Polizei, für die Staatsanwaltschaft da einzumarschieren, Computer zu beschlagnahmen, und so weiter.

02:33:49:02 - 02:34:21:20 Sprecher 5 Ja, und Sie können Traffic Organ Traffic gehen, die können die Banken alles zu sein, die können wirklich haftbar machen. A Genau. Dafür das aber bestätigen, das weiß ich auch alles. Und es ist auch Untersuchungsgegenstand dieser Shared Responsibility Untersuchung, die wiegt. Von daher weise das nämlich, dass die es aufgenommen hat, dass es von 2002 2014 die Arbeit und und ja, also wie gesagt, die kann das nur bestätigen, was Sie sagen.

02:34:22:05 - 02:34:23:05 Sprecher 5 Es stimmt perfekt.

02:34:26:05 - 02:34:26:12 Sprecher 2 Danke.

02:34:32:07 - 02:34:32:20 Sprecher 6 Wikipedia.

02:34:33:16 - 02:34:36:05 Sprecher 2 Ja, aber genau bei den.

02:34:37:06 - 02:34:37:17 Sprecher 6 Wesley.

02:34:41:15 - 02:34:43:11 Sprecher 5 Ist findet its possible.

02:34:43:14 - 02:35:10:18 Sprecher 2 Yes citizens. Wer 2018 und wer der zwei Monate war und where is the basis for this bike sw simply accept, wo er deswegen stand and then I think many more people services extra information in everything is out während open wie possible.

02:35:12:02 - 02:36:00:23 Sprecher 6 Sein wird anyway during running around harvest from african children nobody. Das klingt dann Bill Gates ist anyone? Ja, das nächste Problem. We society of survey do any single person oh any konglomerat of persons such of power without any kader Ali can of democratic responsibility. Legitimiert sieht es so aus, dass scholars das ist going to just ein paar Büros der Business sound of power, but not today about the going to business because simplicity bezieht because I.

02:36:00:23 - 02:36:01:08 Sprecher 2 Can.

02:36:02:20 - 02:36:08:01 Sprecher 5 Do not a sino avengers, we can do not another.

02:36:10:00 - 02:36:22:13 Sprecher 1 End of a difference like a normal diplomatique im United Wikis dieses junge Ladies People kamen zuerst war der Tenor Work and relationship and me bdswiss speaking ticket more I don't know Christian.

02:36:22:13 - 02:36:24:10 Sprecher 2 Kaiser political legitim issue.

02:36:24:18 - 02:36:25:02 Sprecher 1 Also.

02:36:26:10 - 02:36:26:15 Sprecher 2 Nobody.

02:36:27:22 - 02:36:35:17 Sprecher 1 Also man kann sind schöner the country intellectual community like a business transactions that is really.

02:36:36:00 - 02:36:46:20 Sprecher 5 Crazy unity. Denn Bill Gates Abhandlung My friends tamimi der Kommerz don't have to do.

02:36:48:22 - 02:37:17:02 Sprecher 2 Also das müssen wir kurz übersetzen. Es ist so weit gekommen, dass die das, die Gavi Foundation Bill und Melinda Gates jedenfalls die Gavi Foundation offenbar völlige Immunität hat. Sie muss keine Steuern zahlen, sie kann strafrechtlich nicht verfolgt werden. Eines muss man allerdings ergänzen Niemand in keinem zivilisierten Land dieser Welt ist sicher vor der strafrechtlichen und zivilrechtlichen Inanspruchnahme wegen vorsätzlicher Taten.

02:37:17:02 - 02:37:53:00 Sprecher 2 Und mit denen haben wir es ja hier zu tun. Also da kommt man so oder so ran. Nur es ist schon sehr erstaunlich. Der Kollege Dr. Hofmann weist da gerade darauf hin, dass überhaupt jemand in eine solche Machtposition gelangen kann. Frau Lengsfeld, kommen Sie, bitte nehmen Sie Platz. Ganz wunderbar. Hallo? Ja, gerne. Dass überhaupt jemand in eine solche Position mit so viel Macht gelangen kann, denn er weiß es völlig zu Recht darauf hin, wer so eine solche Macht hat, wird sie immer missbrauchen und was hier gerade geschieht, ist ja der eklatante Missbrauch von Macht, den wir uns überhaupt vorstellen können.

02:37:54:16 - 02:38:33:19 Sprecher 6 Dass man jetzt European Agencies in die Anti The National European Zentralbank in Frankfurt na ja, liberale Diplomatie, Community, da ist Regulation to zurück. So wie die die sagt dann of the European Zentralbank example in Isas Alicante, Secure of Computers oder the Police in der Güven, jetzt in the Law. Man ist das not? Da wird.

02:38:34:07 - 02:38:34:12 Sprecher 2 Ja.

02:38:34:24 - 02:39:36:06 Sprecher 6 Das European Agency der Arno Regulations in place am response to listet. Da ist sagt Charlie, Postbote, Bodyguard hier. Er liest European Agency, ist also kein auf dem Democracy hier ins Just well übersetzt. Ja, wir hatten wir. Wir sind selber damit schon mal in Kontakt geraten. Als wir uns das auf EU Ebene angeschaut haben und festgestellt haben. Wenn man sich die Standort Verträge der EU Behörden anschaut, Behörden in Anführungszeichen wie zum Beispiel der Europäischen Zentralbank, wird man feststellen können, dass auch diese Einrichtungen diplomatische Immunität genießen und im Prinzip der Behördenleiter selber darüber entscheiden kann, wem er über was Rechenschaft ablegt.

02:39:36:06 - 02:40:03:18 Sprecher 6 Das kann sich jeder. Wenn man ihn dann noch findet, den Standort Vertrag bzw die Umsetzung ins nationale Recht der Europäischen Zentralbank, der war mal auf der Homepage der Europäischen Zentralbank zu finden. Ist es jetzt nicht mehr. Das ist mein letzter Status. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert und da kann jeder wortwörtlich nachlesen, dass die Leute, die zum Beispiel bei der Europäischen Zentralbank arbeiten, im Rahmen ihrer Tätigkeit vollkommene diplomatische Immunität genießen.

02:40:04:02 - 02:40:27:01 Sprecher 6 Und es gibt keine. Es ist auf Europa rechtlicher Ebene keinerlei Mechanismus vorgesehen, das nicht mal konzeptuell vorgesehen, wer für die Aufhebung dieser Immunität überhaupt zuständig wäre. Da gibt es überhaupt keinerlei Regularien für. Das kann ja nur die Kommission, der Rat oder der EuGH sein. Nur einer von den dreien kann es machen oder oder die Mitgliedsstaaten. Aber wenn die Mitgliedsstaaten selber darüber entscheiden können, dann wird die diplomatische Immunität sinnlos.

02:40:27:08 - 02:40:51:03 Sprecher 2 Mit anderen Worten Wir sollten uns ganz, ganz genau überlegen, ob wir nicht, sobald wir das hier beendet haben, uns aus all diesen supranationalen Organisationen zurückziehen und deren oder aber deren Macht massiv begrenzen. Denn das, was wir jetzt gerade von Ihnen hören, Frau Berger, es Mag zwar eine Public Domain sein, aber die meisten Menschen wissen es nicht. Ich wusste es auch nicht.

02:40:51:14 - 02:41:20:11 Sprecher 2 Und das, was wir erleben, ist ja genau das, was der Kollege gerade anspricht. Wer so viel Macht hat, der wird sie missbrauchen. Und jemand, der so drauf ist wie Bill Gates drauf, ist der erst recht. Und das tut er gerade. Und daher rührt auch dieses wahnsinnige, Wahnsinnige im wahrsten Sinne des Wortes Selbstverständnis. Von wegen Wir werden sieben, 8.000.000.000 Menschen üben und sein Impfen und sein Selbstverständnis, die glauben, die haben eine Wahl, die haben keine Wahl.

02:41:20:13 - 02:41:47:21 Sprecher 2 Und das alles erzählt so einen Kasper auch noch in zehn Minuten in der Tagesschau, weil Frau Merkel ihm da eine Bühne bereitet. Im Staatsfernsehen von uns gebührenfinanzierten Staatsfernsehen, also deutsche Drückeberger. Ich bin ein wenig entsetzt, um es mal so zu formulieren Das, was wir heute hier von Frau während und von Ihnen gehört haben, ist aber andererseits auch ein ganz wichtiger, ein ganz wichtiger Hebel, mit dem wir arbeiten können.

02:41:47:21 - 02:42:09:07 Sprecher 2 In der gerichtlichen Auseinandersetzung. Das muss aber auch in die Öffentlichkeit. All diese Erkenntnisse müssen in die Öffentlichkeit. Wir werden das gleich heute Abend in der mit der in der Konferenz mit den internationalen Kollegen weitergeben, damit das bekannt wird. Ich bin sicher, dass einige der Kollegen das wissen, aber ich glaube, dass diese Kollegen nicht wissen, dass die Öffentlichkeit das nicht weiß.

02:42:09:08 - 02:42:13:01 Sprecher 2 Deswegen immer wieder Raus damit, raus damit! Ja.

02:42:13:14 - 02:42:21:14 Sprecher 5 Sehr gut. Ja, an die Existenz of this ist nach Basel der Bank of Settlement.

02:42:21:18 - 02:42:21:24 Sprecher 2 Ja.

02:42:22:21 - 02:42:25:22 Sprecher 5 Which is a very important organ of the sun.

02:42:26:10 - 02:42:30:07 Sprecher 2 Ja, natürlich. Banker IBC I think.

02:42:30:18 - 02:42:57:10 Sprecher 5 With the prophetie a way von people notes is not on legacy host system organisation interesting historical community in this also nein with the first implementation of you security governance. Bill Gates startet Science startet Moving.

02:42:59:00 - 02:43:27:21 Sprecher 2 Westwärts How About Public Private Partnerships in from Frau Während das very klare privat part of the ist public private partnership has take over control and only we take over control. Jeremy Hunt von Everything Response Das Gute stop we will make the stop.

02:43:29:05 - 02:44:06:15 Sprecher 5 Am Ring wurde The Royal The Secretary General der United Nations and the Commission of the Human Rights Her The Day of the Interest Manifesto I can you from Stockholm, bei dem Bankett in UK geht go in everything we have to review everything in the United nation. United Nations has been potential discovery corporate agency an that we have the beginning of this accord mit.

02:44:07:07 - 02:44:50:08 Sprecher 2 Einer Szene a few statements vom Individualist, der da members of the United Nations of the United Nations which lockt Ankara right now I just like me. Nothing from the churches. No official action to the population away stop and stopp the year most agreements a very kriminelles about nothing from the United Nations organizations really but we need.

02:44:51:07 - 02:44:55:22 Sprecher 5 To a meeting until the first a.

02:44:55:22 - 02:44:56:10 Sprecher 2 March.

02:44:58:23 - 02:45:09:21 Sprecher 5 Just you right to the commission und rights bachelor very quickly.

02:45:09:24 - 02:45:10:16 Sprecher 2 Das machen die.

02:45:10:20 - 02:45:15:09 Sprecher 5 Request really that things to take besten.

02:45:16:23 - 02:45:29:12 Sprecher 2 Executive spoken of human rights lives last night and the process part something for us we have ihr ist.

02:45:29:12 - 02:45:30:21 Sprecher 5 So the statement of the secretary.

02:45:30:21 - 02:45:31:06 Sprecher 2 General.

02:45:32:03 - 02:45:35:05 Sprecher 5 Massive Human Rights Relation endet uneigentlichen heißt.

02:45:36:03 - 02:45:37:05 Sprecher 2 Okay, very good.

02:45:37:20 - 02:46:04:05 Sprecher 5 It last postet my facebook great away bad 50 % Geld, 50 % promo my Hypothese es ist changing advance something big business hat Diskussion mit Pompeo so science he is a good guy medicine.

02:46:05:00 - 02:46:20:01 Sprecher 2 Over okay, Frau Stöckl Berger Aid we are immer verband because I next time we need to your.

02:46:22:16 - 02:47:23:23 Sprecher 5 I can you know how from. David Fidler über Lawyer on vom Ingenieur Sanitaire convention to global security out Very very nice to have rhodes becoming global governance als Diktatur, das könnt ihr seht ihr seht the change of definitions of two majors things in the Akademiker, the deficit bis international emergency declaration von of the countries. In anderen Ländern beruft er sich bei den der Definitions changed in twist, also nein to pandemie Definition ist das Kleinkram big number of cases abnormal high in indeed.

02:47:24:06 - 02:47:29:08 Sprecher 5 Ein Interview to the disease operating of the world.

02:47:31:08 - 02:48:06:07 Sprecher 2 To be the definition original of three tomorrow device theater high number and abnormal or enormes high number of your very people and annie enormes Leid, einander auf das eine out the place to a new die the only requirements we have a wide sees I mean any kennt, kann wie a par excellence, kann kein.

02:48:08:03 - 02:48:27:22 Sprecher 5 Er it kommt von der Vision. Bill Gates startete change mittels crowd the definitions what we community everything unity change the definition of the unity so snow one community ist Wahnsinn.

02:48:28:01 - 02:48:39:01 Sprecher 2 Ja, ja, das ist ganz wichtig. Das wollen wir auch noch mal kurz ansprechen. Die Wo ist das Problem? Koinzidenz mit Bill Gates operiert.

02:48:40:17 - 02:48:41:16 Sprecher 5 Jetzt Twitter.

02:48:43:14 - 02:49:17:23 Sprecher 2 Ach ja, das war History. Also die WHO hat in 2009 um die Schweinegrippe zur Pandemie machen zu können, die Definition der Pandemie geändert. Das haben wir schon mal angesprochen hier. Niemand weiß, warum. Das geschah hinter verschlossenen Türen. Bis dahin war die Idee bestand die Definition aus drei, wir würden sagen Tatbestands. Voraussetzung, nämlich erstens ein weltweites Krankheits geschehen, das zweitens zu einer Vielzahl von schweren Krankheitsverläufe führt und drittens zu sehr vielen.

02:49:18:07 - 02:49:46:05 Sprecher 2 Enorme Sleepy Breath of Death, also zu sehr vielen Todesfällen. Plötzlich wurde die Definition abgeändert. Jetzt reicht ein internationales weltweites Krankheits geschehen. Wir brauchen keine schweren Krankheitsverläufe mehr, wir brauchen keine Vielzahl von Todesfällen mehr, so dass praktisch jede Grippe, ja jede Erkältung zur Pandemie erklärt werden kann und dass die zwei Änderung und das geschah zu einem Zeitpunkt, als Bill Gates plötzlich auf der Platte erschien.

02:49:46:11 - 02:50:15:14 Sprecher 2 Die zweite Änderung ist jetzt passiert. Da wurde die Definition der Herden Immunität geändert. Herden Immunität kann rein logisch und wissenschaftlich natürlich dadurch eintreten, dass viele Menschen infiziert worden. Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Prozentzahlen sind, aber wir haben vorhin in diesem Zusammenhang Corona von Mike jedem ein bisschen was gehört. Wir haben auch was von von John Johannes gehört.

02:50:15:14 - 02:50:51:18 Sprecher 2 Also es reicht wahrscheinlich aus, wenn von 15 20 25 % der Weltbevölkerung schon über man sagt Kreuz Immunität verfügen. Also schon mal irgendwann in ihrem Leben auf ein anderes Corona Virus gestoßen sind, das dann von der von immun vom Immunsystem besiegt wurde, dann wird die das körpereigene Immunsystem sich an dieses Corona Virus erinnern. Und wenn ein ähnliches Virus so wie jetzt das angeblich neue auftaucht, dann kann das körpereigene Immunsystem sich dagegen wehren.

02:50:52:02 - 02:51:17:19 Sprecher 2 Wenn dann zusätzlich. So hat es mal in einem seiner Paper es beschrieben und uns auch erklärt noch dieses neue Corona Virus bei sagen wir mal 15 oder 20 % der Bevölkerung angekommen ist, sich also die dieser Prozentsatz mit dem neuen angeblichen Virus ebenfalls infiziert hat. Dann haben wir Immunität. Also ich meine das sind so 50 oder so Prozent, wenn man beides zusammennimmt.

02:51:17:19 - 02:51:49:11 Sprecher 2 Die alte Kreuz Immunität und die neue Infektion Zahl, dann hat man Herden Immunität. Das bedeutet, dass dann keinerlei Maßnahmen ergriffen werden müssen, weil alles gut ist. Und nun hat die WHO die Definition der Herden Immunität geändert. Das ist jetzt gerade passiert und hat gesagt, das geht nur noch, dass es nur noch erreichbar durch Impfung. Wobei wir ja alle inzwischen wissen, dass es hier nicht um Impfung geht, sondern um genetische Experimente, weil es eben keine Impfung im klassischen Sinne ist.

02:51:49:17 - 02:52:08:14 Sprecher 2 Und wir wissen inzwischen alle, dass diese Impfung anders als alle anderen vorher, wo es jeweils Studien vorher gegeben hat, keine ordentliche Studie hat. Also wir haben keine Grundlage, um sagen zu können, wie groß, wie schwierig die Nebenwirkungen sein werden. Ganz wichtig vielen Dank, Frau Stöckl.

02:52:08:15 - 02:52:42:00 Sprecher 5 Berger Ja, am Ende lassen die so Stories auf in Dezember of Alert Typ ein Alert Medical Alert Produkt kalt. PCR ist das Ritalin in Small Alert, so ist es Intention me kriminell alert Display und das sieht sie hatte in Cities and Stock.

02:52:42:24 - 02:52:44:00 Sprecher 2 Eine Art.

02:52:44:23 - 02:52:45:07 Sprecher 5 Okay.

02:52:45:09 - 02:52:59:11 Sprecher 2 So wäre auf einer isolierten in UK Special Test, die zeigt Infektionsgefahr. Not the same time pushing the peace and only means of the best means die Zeit der Infektion.

02:53:02:13 - 02:53:20:16 Sprecher 5 Als TC in der in der Rekombination you have a city pca Kinder Derivate reference you can because this is a intention Putting ist small alert, da die Legende time stopp okay.

02:53:22:10 - 02:53:56:19 Sprecher 2 Also offiziell warnt die WHO auf der einen Seite davor, diese PCR Tests in der jetzigen Form jedenfalls als Maßstab, so wie Herr Droste das mit seinen falschen Tatsachenbehauptung vorsätzlich falschen Tatsachenbehauptungen in die Welt gesetzt hat. Diese PCR Tests als Maßstab für das Messen von Infektionen zu benutzen. Gleichzeitig pusht sie aber weiterhin den Einsatz dieser PCR Tests. Man fragt sich, ob da jemand möglicherweise mit gespaltener Zunge redet oder ob das Gehirn nicht ganz funktioniert.

02:53:56:19 - 02:54:27:14 Sprecher 2 Aber diese Fragen stellen wir uns ja schon länger. Okay, I think I think covert everything. Das war mal ein very grateful for you taking the time. In den USA ist Today Samuels Frau Behrend. Ich danke Ihnen beiden, Frau Stöckl. Berger und Frau Beer. Und das war extrem aufschlussreich in Bereichen, über die wir bisher so nichts wussten. Über das okay, danke.

02:54:27:14 - 02:54:28:13 Sprecher 5 Ihnen für Ihre.

02:54:28:13 - 02:54:47:22 Sprecher 2 Arbeit und danke, danke. Geht nicht ohne Leute wie Sie. Okay, also bis dahin okay. Tschüss. So, jetzt kommen wir endlich zu Ihnen, Frau Frau Lengsfeld. Hallo, guten Tag. Finde ich klasse, dass Sie sogar selber hergekommen sind. Wir reine.

02:54:47:22 - 02:54:48:09 Sprecher 7 Neugier.

02:54:48:13 - 02:55:13:08 Sprecher 2 Ja, also ich war auch neugierig. Ich habe ein paar Videos von Ihnen gesehen. Und ich weiß, dass Sie viel wissen, was manche Menschen nicht wissen. Also Sie wissen aus diesem Zusammenhang viel, aber sie wissen vor allem auch sehr viel über eine der tragenden Figuren dieses Spiels, nämlich über Frau Merkel. Ja. Wollen Sie uns kurz sagen, damit die Zuseher auch wissen, wer Sie sind?

02:55:13:08 - 02:55:15:20 Sprecher 2 Sie sind eigentlich CDU Mitglied oder waren es zumindest?

02:55:15:22 - 02:55:29:01 Sprecher 7 Nein, ich bin immer noch CDU Mitglied, Mitglied der WerteUnion, die versucht die CDU wieder auf ihr eigentliches Gleis zu setzen. Mit welchem Erfolg müssen wir abwarten?

02:55:30:12 - 02:55:39:07 Sprecher 2 Und Dr. Maaßen ist auch dabei? Ja, mit dem habe ich auch gesprochen. Auch ein sehr ordentlicher Mann, muss ich sagen. Ich kannte ihn vorher nicht.

02:55:39:07 - 02:55:39:21 Sprecher 7 Eine wirkliche.

02:55:39:21 - 02:55:42:06 Sprecher 2 Bereicherung der Opposition.

02:55:44:02 - 02:55:58:24 Sprecher 7 Ich glaube, wenn die das geahnt hätten, wie er sich anschließend verhält, hätten sie ihn nicht abgesetzt, sondern irgendwie versucht auf einen anderen Posten abzuschieben, wo er noch eingebunden ist als Garant dafür.

02:55:58:24 - 02:56:03:19 Sprecher 2 Aber vielleicht ist er auch nicht der Typ, der sich einfach hinsetzt und sich sagen lässt, dass er nichts mehr sagen darf.

02:56:04:11 - 02:56:06:06 Sprecher 7 Äh, ganz offensichtlich ja.

02:56:06:12 - 02:56:09:05 Sprecher 2 Ein Glück. Sagen Sie was zu Ihrem Hintergrund, bitte.

02:56:10:20 - 02:56:47:06 Sprecher 7 Na ja, ich komme aus aus der DDR. War dort relativ früh in der DDR Opposition tätig. Die hat ja im Laufe der Jahrzehnte unterschiedliche Formen angenommen. Also in den 70er Jahren, als ich eingestiegen bin, war das noch vor allen Dingen eine Opposition, die geprägt war von von Schriftstellern und Künstlern, die gesagt haben, sie können mit ihrer Prominenz Dinge sagen, die die normalen DDR Menschen nicht sagen.

02:56:47:13 - 02:56:47:24 Sprecher 2 Wolf Biermann.

02:56:48:03 - 02:56:48:24 Sprecher 7 Können.

02:56:48:24 - 02:56:49:16 Sprecher 2 Ja.

02:56:49:20 - 02:57:22:22 Sprecher 7 Aber ganz viele waren da. Also Jurek Becker Vielleicht kennt man Jakob, der Lügner, der ist ja weltbekannt geworden. Oder Klaus Schlesinger, also es gab eine ganze Reihe und das lief so, dass die Veranstaltungen gemacht haben. Man ist da hingegangen, hat diskutiert, regimekritische. Natürlich ist das nach und nach alles abgeräumt. Worden. Die meisten von denen sind dann in den Westen gegangen, und Leute wie ich sind zurückgeblieben und haben sich gesagt, es kann ja nicht alles gewesen sein.

02:57:22:22 - 02:58:01:12 Sprecher 7 Und wir haben dann Anfang der 80er Jahre angefangen, in Kirchen kleine Gruppen zu organisieren. Anfang der Achtzigerjahre, das war die Zeit, wo die Höhen und, ähm, Höhepunkt des Kalten Krieges die Gefahr dass Atomwaffen eingesetzt werden, am größten waren. Das war der Nachrüstung, Nachrüstung, Beschluss der NATO, der dann beantwortet wurde, dass die Sowjets mit SS 20 Stationierung begonnen haben, also Atomraketen mitten in Europa entlang der innerdeutschen Grenze.

02:58:03:04 - 02:58:38:16 Sprecher 7 Und gleichzeitig hat die DDR Militär Unterricht eingeführt, auch schon für die Grundschulklassen und das war der Moment, wo sich auch besonders Eltern christliche Eltern verweigert haben und die Kirche sie dann auch unterstützt hat, also die Kirchen. Kirchliche Gemeinden waren sozusagen der Schutzraum für die Opposition. Der 80er Jahre in der DDR. Ich selber war Mitbegründerin des 1. Friedenspreises der DDR, des Friedens Kreises Pankow.

02:58:39:07 - 02:59:19:04 Sprecher 7 Wir gehörten zur Kirche Alt Pankow und wir konnten deshalb arbeiten, weil solange uns eine Gemeinde einen Schutzraum bot, konnten die staatlichen Stellen nichts machen, denn es gab einen Staatsvertrag zwischen DDR Regierung und Kirche, der sagte, die Kirche anerkennt, Kirche im Sozialismus zu sein. Das war wichtig für Honecker, denn der wollte ja immer in den Westen reisen und wollte für den Westen sozusagen den Beweis haben, dass seine Regierung breiter anerkannt ist, nicht nur von der SED, sondern eben auch von den Kirchen.

02:59:20:03 - 02:59:50:23 Sprecher 7 Also Kirche im Sozialismus. Dafür hat Honecker aber garantiert, dass staatliche Organe, also Staatssicherheit, Polizei oder wer auch immer in kirchlichen Räumen nicht aktiv werden kann. Also hatten die staatlichen Organe und auch die Kirchenleitung keinerlei Einfluss darauf, was sich in den Gemeinderaum oder in den Kirchen einer Gemeinde abspielte. Solange die Gemeinde einverstanden war, konnten wir dort machen, was wir wollten.

02:59:51:11 - 03:00:20:12 Sprecher 7 Und so hat sich diese Opposition der Achtzigerjahre entwickelt. Es kamen die Friedenskräfte also gegen die Stationierung der Atomraketen und gegen die gegen den Militär Unterricht. Dann kamen Umwelt Kreise dazu. Die DDR, das ist ja heute vergessen, was war das Umweltverschmutzer Land in Mitteleuropa? Und später noch ab Mitte der 80er Jahre auch menschenrechts kreise, die sich befasst haben mit dem politischen gefangenen der DDR, mit politischen Berufsverboten.

03:00:20:12 - 03:00:52:17 Sprecher 7 Und so weiter. Wir nannten uns unabhängige Friedens, Umwelt und Menschenrechtsbewegung. Opposition durften wir uns nicht nennen. Das war ja ein Paragraf im Strafgesetzbuch. Und so haben wir dann also etwa wir sprechen von etwa 100 Gruppen, etwa 3000 aktive Bürgerrechtler wie wir. So haben wir uns natürlich damals nicht genannt, aber so werden wir heute genannt. Und ungefähr ein Unterstützerkreis also Leute, die uns unterstützt haben, entweder mit heimlichen Geldzuwendungen, mit Material.

03:00:53:01 - 03:01:32:16 Sprecher 7 Papier war ja knapp und alles Mögliche. Oder indem sie ihre Wochenend Häuser für unsere Treffen zur Verfügung gestellt haben. Und so weiter. Also ein Unterstützungs Kreis von etwa 30.000. Das war und das war im Prinzip der Ausgangspunkt der friedlichen Revolution 1989. Denn was ist damals passiert? Nach der 1. Montagsdemonstration in Leipzig am 4. September 1989 ist innerhalb von drei Wochen sind diese Demonstranten über die ganze DDR wie ein Flächenbrand ausgebreitet worden.

03:01:33:06 - 03:02:03:09 Sprecher 7 Und das Geheimnis dahinter ist, dass in den allermeisten dieser Städte und Gemeinden in den 80er Jahren ein Friedens, Umwelt oder ein Menschenrechts kreis gearbeitet hat, von dem man gehört hat Ja, das war ging ja damals alles über Buschfunk sozusagen. Und wenn solche Kreise dann aufgerufen haben zu einer Demonstration, dann hatten die Leute Vertrauen und sind gefolgt. Das ist das Geheimnis hinter dieser Flächenbrand mäßigen Ausbreitung.

03:02:03:09 - 03:02:27:09 Sprecher 7 Und das ist ja am 9. Oktober war die größte Demonstration in Leipzig neun. Oktober 1989 mit 70.000 Teilnehmern Und einen Monat später ist die Mauer gefallen und dann war es auch bald mit der SED am Ende und das ist natürlich eine sehr prägende gehen.

03:02:28:04 - 03:02:28:12 Sprecher 2 So schnell.

03:02:28:12 - 03:02:45:15 Sprecher 7 So schnell kann es gehen. Und ich sage heute der Korona Spuk wäre ganz schnell vorbei, wenn eine betreffende Anzahl von Menschen ihre Angst überwinden würde. Und da besonders die Unternehmer.

03:02:45:21 - 03:02:46:02 Sprecher 2 Ja.

03:02:47:07 - 03:02:58:11 Sprecher 7 Ich schreibe jetzt seit geraumer Zeit, ich bin ja Bloggerin und sage Klagt nicht oder ihr könnt auch klagen, aber öffnet.

03:02:58:15 - 03:02:58:22 Sprecher 2 Ja.

03:02:59:06 - 03:03:32:22 Sprecher 7 Also wir haben ja jetzt diese Klage von Obi Saturn Breuninger, ich weiß nicht, wer da noch. Also es sind ja mehrere große Player Handels Leute und ich sage gut, ihr könnt klagen, aber öffnet doch einfach, wenn die sich verabreden würden. Alle Obi Märkte, alle Saturn Märkte, alle Breuninger Kaufhäuser und soweiter würden an einem bestimmten Tag wieder öffnen. Ja was sollen die machen?

03:03:33:17 - 03:03:39:00 Sprecher 7 Da müssen können die gar nichts mehr machen. Und wenn dann noch die Kunden kommen, dann ist dieser Corona Spuk vorbei.

03:03:39:04 - 03:03:43:03 Sprecher 2 Frau Lengsfeld, wenn wir hier durch sind, das besprechen wir mal, wie wir das am besten in Szene setzen.

03:03:43:03 - 03:03:51:09 Sprecher 1 Der Unterschied ist natürlich ein bisschen, dass wir auch immer noch Leute haben, die hat einfach wirklich noch Angst getrieben sind. Das ist ja in der DDR okay, dann hatte man auch Angst, da hat man ja.

03:03:51:09 - 03:03:52:06 Sprecher 2 In der DDR war.

03:03:52:14 - 03:03:53:10 Sprecher 1 Oder Stasi hatte.

03:03:53:10 - 03:04:03:20 Sprecher 7 Man auch Angst vor der Staatssicherheit, vor den Repressionsmaßnahmen. Und funktioniert hat das erst, als der Wille was zu verändern oder etwas zu beenden.

03:04:03:23 - 03:04:04:13 Sprecher 2 Groß genug.

03:04:04:13 - 03:04:40:24 Sprecher 7 Und größer war als die Angst. Ich muss natürlich ganz viele Demonstranten, die 1989 auf die Straße gegangen sind, hatten Angst und berechtigt. Man wusste ja nicht, wie die Reaktionen sein werden. Also die historische Erfahrung war in Ungarn 56, in Prag oder in der Tschechoslowakei 1968, in der DDR 1953 sind solche Bewegungen mithilfe der Sowjetarmee zerschlagen worden. Wir hatten 300.000 Soldaten der West Gruppe der sowjetischen Streitkräfte im Land, und niemand wusste, ob die in den Kasernen bleiben oder rauskommen.

03:04:41:10 - 03:04:52:20 Sprecher 7 Und trotzdem sind die Leute gegangen und also wir müssen jetzt. Wir haben jetzt keine Gruppe der sowjetischen Streitkräfte im Land. Wir müssen nicht befürchten, dass die Bundeswehr ausrückt.

03:04:53:23 - 03:05:01:20 Sprecher 1 Natürlich, aber Verwirrung in Bezug auf die Einschätzung der realen Virus Lage sozusagen. Und das macht das Wichtigste ist ja.

03:05:02:05 - 03:05:34:22 Sprecher 7 Die Leute sind seit einem Jahr dieser Propaganda ausgesetzt worden. Morgens, wenn man das Radio anmacht, falls man es noch anmacht, wird die neu infizierten Zahl gemeldet. Die toten Zahl. Es wird vor gewarnt, vor Mutanten, vor zweiten und dritten Welt. Und so weiter. Das ist klar. Es wird systematisch. Also nach meiner Analyse, wenn diese Propaganda nicht wäre, würden die Leute gar nicht merken, dass wir es mit einer Pandemie zu tun haben.

03:05:35:10 - 03:05:53:00 Sprecher 7 Denn anders als die Politik hat ja das Gesundheitswesen nicht versagt. Das Gesundheitswesen hat die ganze Zeit funktioniert, und alle Panikmache, dass die intensiv betten nicht ausreichen. Und so weiter. Hat ja nicht, hat ja gar keine Realität.

03:05:53:10 - 03:06:23:20 Sprecher 2 Nur haben die Geschichte das sogenannte Narrativ, was in den Mainstreammedien verbreitet wird. Das verdreht ja auch da die Tatsachen, so dass der öffentliche Eindruck derjenige ist, dass sämtliche Intensiv betten und sämtliche Krankenhäuser überlastet sind. Wir wissen, dass es nicht so ist, weil wir reden ja mit den Leuten dazu aber die Geschichte dazu, weil eben diese öffentlichen Medien und die Mainstreammedien im Griff der Gegner sind, ist die Geschichte eben die, dass die Leute davon beeinflusst werden.

03:06:24:00 - 03:06:28:18 Sprecher 7 Deswegen rede ich ja auch von Propaganda. Es ist ja jetzt gar nicht mehr Journalismus, denn das.

03:06:28:18 - 03:06:58:24 Sprecher 2 Was wir sagen, ja, wir sagen ja alle, Frau Lengsfeld, also jedenfalls hier sagen wir alle, klar, da gibt es irgendein Virus, aber das ist eben nicht gefährlicher als das normale Grippevirus, weil so sagt es sogar die WHO. Also das ist nicht so dieser Quatsch mit Corona Leugner, was immer es ist, das ist es nicht. Darum geht es aber auch gar nicht, sondern es geht darum, dass uns hier über die eigentliche Gefährdungslage hinausgehend suggeriert wird, dass es eine Pandemie gibt, mithilfe der, wie wir ja gerade eben gelernt haben, durch und durch Korruption, wo.

03:06:59:04 - 03:07:27:15 Sprecher 6 Es ja auch einigermaßen bemerkenswert dass die Leute, die ja jetzt klagen, was ich zu 100 % unterstütze, das sind ja große, mächtige wirtschaftliche Player, die eigentlich viel mutiger sein könnten, Für mich ist der Kontrast, wo man jetzt, wo das, wo das Wetter, Klimawandel sei Dank ja im Februar schon sehr frühlingshaft ist hier in Berlin durch die Parks geht, da muss ich, ich sage es mal ganz direkt, die Leute scheren sich einen Scheißdreck um Pandemie oder sonst irgendwas.

03:07:27:20 - 03:07:49:19 Sprecher 6 Bei mir, wo ich wohne, in den Parks, die sind Knüppel voll, die Parks mit Leuten. Also nicht nur so vereinzelt irgendwo. Die Kinder spielen Fußball, die raufen miteinander, die Spielplätze sind überfüllt, da hält sich kein Mensch an irgendwelche Anstandsregeln. Und man sieht vor allen Dingen alle Jubeljahre mal einen einzelnen Menschen mit einem Hund mit Maske vorbeigehen. Die Leute, die beieinander stehen, interessiert das alles überhaupt nicht mehr.

03:07:49:19 - 03:07:52:24 Sprecher 6 Das Volk hat an der Stelle schon gesprochen und ich frage mich.

03:07:52:24 - 03:07:53:10 Sprecher 2 Das lauter.

03:07:53:14 - 03:07:53:23 Sprecher 6 Ja.

03:07:54:06 - 03:07:58:04 Sprecher 2 Und die Unternehmer müssen laut werden. Das Unternehmen, das ist.

03:07:58:17 - 03:08:00:02 Sprecher 7 Das ist der springende Punkt.

03:08:00:16 - 03:08:21:10 Sprecher 2 Deswegen haben wir die zuerst angesprochen, weil wir eigentlich sozusagen als natürliche Reaktion davon ausgegangen sind, dass die sich sofort formieren würden. Sie kommen jetzt vielleicht ein bisschen spät, aber noch nicht zu spät. Sie kommen jetzt, aber sie dürfen sich nicht darauf verlassen, dass der Staat, der sie in diese Situation getrieben hat, sie retten wird. Dieser Staat nicht. Nicht mit dieser Kanzlerin.

03:08:21:10 - 03:08:35:19 Sprecher 7 Und der Fehler ist auch schon wieder bei der Klage von diesen großen Handels playern. Alternativ soll Staatshilfe geben. Das ist das ist schon wieder der Fehler. Ja nein, alternativ selber öffnen und das müssen wir jetzt.

03:08:35:19 - 03:08:39:04 Sprecher 2 Nicht den kleinen Finger. Wir wollen die komplette Ladung haben.

03:08:39:04 - 03:08:52:05 Sprecher 7 Ja, ich meine, das sind ja die, das sind ja die Rechte. Also was wir auch erlebt haben in dieser Zeit ist, wenn Sie sich erinnern, im März 20, 20 hat Kanzlerin Merkel noch gesagt.

03:08:52:19 - 03:08:53:06 Sprecher 2 Ja.

03:08:53:06 - 03:09:23:02 Sprecher 7 Und wir sind uns bewusst, dass das jetzt eine Einschränkung von Grundrechten sind. Wir werden sehr verantwortungsvoll damit umgehen. Wir werden jederzeit kurzfristig prüfen, ob das alles nötig ist. Hat sie nicht nur nicht, das ist nicht nur nicht passiert, sondern inzwischen hat sich das Narrativ gewandelt. Inzwischen sind die Grundrechte neue Freiheiten, die gewährt werden, wenn man sich impfen lässt oder wenn die, wenn die Regierung meint, das ist ja soweit, die jederzeit wieder zurückgenommen werden können.

03:09:23:15 - 03:09:25:19 Sprecher 2 Deswegen sind wir keine Gefahr. Ja.

03:09:26:04 - 03:09:43:19 Sprecher 7 Ja, die hat nicht nur Gefallen daran gefunden. Also ich bin ja überzeugt, dass das das noch, dass wir es noch mit einem anderen Phänomen zu tun haben. Ich habe mich von Anfang an sehr mit diesem Buch von Klaus Schwab und Theorie Malerei beschäftigt.

03:09:43:23 - 03:09:44:05 Sprecher 2 Ja.

03:09:45:06 - 03:10:26:04 Sprecher 7 19 The Great Reset, also die Große Transformation. Ich habe das sofort bestellt und gelesen und habe festgestellt, das ist die Blaupause. Das ist tatsächlich die Blaupause dessen, was sich jetzt vor unseren Augen abspielt. Da steht alles drin, die der Mittelstand wird das nicht überleben. Die großen Ketten werden das übernehmen. Und so weiter. Ja, und am Anfang habe ich festgestellt, dass selbst oppositionelle Medienmacher man will jetzt den Namen nicht nennen zu mir gesagt haben Also, warum nehmen Sie denn diesen Klaus Schwab so ernst?

03:10:26:14 - 03:10:49:05 Sprecher 7 Der macht da sein Treffen in Davos. Und das ist doch alles. Das hat doch alles keine Relevanz. Inzwischen steht in dessen Magazin auch, dass es eine Relevanz hat und dass das eine Verbindung hat. Und offensichtlich sind die ja ein bisschen früh rausgekommen mit ihrem Buch, weil nicht nur ich, sondern sehr viele das bemerkt haben. Und dann war auch die Gegenpropaganda schnell wieder da.

03:10:49:05 - 03:11:21:11 Sprecher 7 Dann stand im Spiegel krude Verschwörungstheorien. Und so weiter. Aber inzwischen, wenn das eine Verschwörungstheorie ist, ist inzwischen unsere Kanzlerin, die oberschlau verschwörerisch. Denn was hat die bei der letzten Davos Tagung bei dieser virtuellen Davos Tagung jetzt? Wo war das zwei Wochen vor kurzem gesagt? Ich habe mir das extra aufgeschrieben, damit Sie, damit ich sie nicht falsch zitiere, Also sie hat in ihrer Rede den Bogen.

03:11:21:11 - 03:11:22:03 Sprecher 2 Selbst.

03:11:22:10 - 03:11:41:13 Sprecher 7 Merkel den Bogen von den Maßnahmen zur Transformation für den Klimaschutz gezogen und hat gesagt Dann müssen wir harte politische Maßnahmen durchführen. Bei denen wir die Menschen mitnehmen müssen.

03:11:42:00 - 03:11:43:05 Sprecher 2 Das wird jetzt schwierig werden.

03:11:43:06 - 03:12:18:09 Sprecher 7 Also sie hat diesen Zusammenhang selbst aufgemacht, den man schon vorhersehen konnte. Aber wie gesagt, wenn es eine Verschwörungstheorie ist, ist sie unsere Verschwörungstheoretiker. Und interessant ist ja bei Merkel Sie entsorgt ja nicht nur die Deutschlandfahne. Da kann man noch sagen okay, ist vielleicht ein über ein veraltetes Symbol. Brauchen wir nicht mehr, ist egal. Aber der viel interessantere Punkt ist Sie spricht ja nicht mehr von Bürgern, sondern die Bürger.

03:12:19:12 - 03:12:37:08 Sprecher 7 Die, denen die grundgesetzlichen Freiheiten garantiert sind, sind bei ihr mutiert zum Menschen. Eine amorphe Menschenmasse, die man irgendwie mitnehmen muss in die Zukunft. Und das finde ich ganz gefährlich. Ich höre ja bei den Politikern immer genau hier.

03:12:37:08 - 03:12:38:19 Sprecher 2 Kommt diese Entwicklung her.

03:12:40:19 - 03:13:30:05 Sprecher 7 Na ja, also ich sage mal erst mal, das ist das Gespräch. Was Merkel jetzt von sich gibt, hat mit der Rede einer Demokratie nichts mehr zu tun, sondern das ist das das Gebilde von autoritären und es wird ja mehr oder weniger in dieser ganzen Klimadebatte auch immer gesagt, es helfen da keine demokratischen Entscheidungen. Also Merkel Berater Schellnhuber hat ja ein ganzes Buch darüber geschrieben, dass man einen wohlmeinenden Diktator brauche, um die Klimaschutzmaßnahmen durchzusetzen, weil die demokratischen Prozesse viel zu langsam dauern.

03:13:30:05 - 03:14:08:13 Sprecher 7 Und man brauchte aber schnelle autoritäre Maßnahmen, also einen guten Diktator, einen wohlmeinenden Diktator. Das war Merkels Berater, der Chef des Potsdamer Klima Instituts. Und genau das kommt jetzt aus ihrer Rede in Davos auch ganz klar zum Vorschein. Man muss nur genau hingucken. Man kann den nicht vorwerfen, dass sie nicht sagen, was sie vorhaben. Sondern sie vertrauen darauf. Das, was Jean Claude Juncker gesagt hat Wir stellen etwas in den Raum.

03:14:08:17 - 03:14:16:06 Sprecher 7 Ja, und dann warten wir ab. Und wenn die Leute nicht kapieren, was wir da eigentlich vorhaben, oder wenn sie es nicht wahrnehmen, machen wir einfach weiter.

03:14:16:08 - 03:14:24:16 Sprecher 2 Genau das passiert gerade immer. Das habe ich vorhin als Pushing bezeichnet. Es wird immer weiter versucht. Machen die das auch noch mit? Machen Sie das auch noch mit?

03:14:24:18 - 03:14:36:06 Sprecher 7 Ja, und für mich ist für mich ist dieser Sondermaßnahmen ein Testfall. Was die Bevölkerung zu ertragen bereit ist.

03:14:36:16 - 03:14:42:12 Sprecher 2 Sehe ich exakt genauso. Und hätten wir das schon viel früher sehen müssen. Bei er.

03:14:44:18 - 03:14:45:10 Sprecher 7 Ja eigentlich.

03:14:45:12 - 03:14:51:16 Sprecher 2 Auch. Frage Also eigentlich ja. Sie sehen Sie, Sie wissen, wo sie herkommt. Ich habe mir ein paar Videos ja.

03:14:52:01 - 03:15:22:14 Sprecher 7 Ich kenne sie ja nun auch ich weiß nicht nur, wo sie herkommt, ich kenne sie nicht seit 1991. Wir waren damals beide Pressesprecherin in einer neu gegründeten Partei in der DDR, allerdings auf anderem Wege. Ich kam aus der Opposition. Sie ist im Herbst 1989 nach dem Mauerfall losgegangen, um Anschluss an eine neu gegründete Partei zu finden, ist dann beim Demokratischen Aufbruch gelandet, ist dann sofort als Pressesprecherin eingeladen.

03:15:22:20 - 03:16:01:24 Sprecher 7 Ein eingestellt worden. Also seit dieser Zeit, seit wir da im sogenannten Haus der Demokratie saßen, Anfang 1900 und 90, kenne ich sie, ich kenne sie aus 16 Jahren Bundestags Tätigkeit zum Schluss sehr nahe. Ähm, auch in privaten Gesprächen. Und ich muss jetzt zu meiner Zeit, also der Ehrlichkeit halber gestehen, dass ich sogar Merkel Unterstützerin war, und zwar zu Zeiten des Leipziger Parteitags, als sie sich als Reformerin profiliert hat.

03:16:01:24 - 03:16:30:24 Sprecher 7 Damals als es so schien, dass die Reformen Schiene die Schiene zur Macht sei gegen Schröder. Ich hätte es ja und damals habe ich sie unterstützt, als die ganze Bewegung, die jetzt, die sie dann später hat, nicht nur entsorgt hat. Nein, ich meine jetzt ihre, ihre Unterstützer, die damals, als der Bundestag noch in Bonn war, diese Pizza Connection mit den Grünen hatte.

03:16:31:11 - 03:17:01:11 Sprecher 7 Also Altmaier Röttgen, Pofalla. Und so weiter, als die noch alle in den Büschen saßen, weil sie nicht wussten, ob Stoiber der Bundeskanzler Kandidat wird oder Merkel, habe ich sie schon unterstützt. Und aus Überzeugung, weil ich ihr damals abgenommen habe, dass sie wirklich Reformen will, Reformen will und dass sie das, was sie da sagt, auch wirklich so meint. Das, glaube ich, war.

03:17:01:11 - 03:17:02:03 Sprecher 2 Jetzt nicht mehr.

03:17:03:04 - 03:17:05:04 Sprecher 7 Sofort, als sie Kanzlerin wurde.

03:17:05:13 - 03:17:05:17 Sprecher 2 Ja.

03:17:06:07 - 03:17:40:12 Sprecher 7 Habe ich gemerkt, wie sehr ich mich getäuscht habe. Also ich kann nur ein Beispiel sagen Sie hat damals im Bundestagswahlkampf, also damals war die Diskussion, das gab es ja auch schon immer, diese Vorgaben von der EU, und da gab es von der EU eine Vorgabe, dieses Verbandsklagerecht einzuführen. Die Änderung war ja damals dass die Verbände gar keine neuen Mitglieder mehr brauchten, sondern selbst nach diesem neuen Verbandsklagerecht jede Klage machen konnten.

03:17:40:20 - 03:17:52:17 Sprecher 7 Ja, und Merkel hat und die SPD hat noch viel mehr gefordert. Und im Wahlkampf hat Merkel immer gesagt, mit ihr wird es nur die.

03:17:53:03 - 03:17:55:24 Sprecher 2 EU Vorgabe.

03:17:55:24 - 03:18:27:24 Sprecher 7 Geben. Ja, und nichts weiter. Das war ihr großes Wahlversprechen. Ja, dann sofort. In den Verhandlungen mit der SPD zur 1. großen Koalition hat sie das nicht nur aufgegeben, sondern hat der SPD sehr viel mehr zugestanden, als sie selber gewollt hat. Ja, und das ist das, was uns heute auch so plagt, diese Umwelt. Deutsche Umwelthilfe kann deshalb heute die ganze Gesellschaft kujonieren, weil es dieses Verbandsklagerecht gibt.

03:18:28:16 - 03:19:08:15 Sprecher 7 Und ich habe damals sofort gemerkt, dass ich mich getäuscht habe in Merkel. Und das kann ich auch beweisen. Ich habe damals einen Brief, ein Buch geschrieben, Neustart heißt das. Und da ist das Eingangs Kapitel, das war kurz nach der Wahl, habe ich schon, kurz nachdem Merkel Kanzlerin wurde, herausgegeben. Und da habe ich schon geschrieben, dass Merkel eine Person ist, die offensichtlich keinerlei inneren Kompass hat und keinerlei Probleme, das zu entsorgen, was sie nicht mehr für opportun hält oder.

03:19:09:14 - 03:19:10:04 Sprecher 2 Hilfreich.

03:19:10:14 - 03:19:34:07 Sprecher 7 Um mit ihren Worten zu sagen Hilfreich ist ja und man kann tatsächlich die Probe aufs Exempel machen will kann bei Merkel alles finden. Atomkraft ist gut und muss verlängert werden. Wir müssen sofort aus der Atomkraft raus. Multikulti ist gescheitert, muss beendet werden. Multikulti ist unsere Zukunft. Ja, wirklich. Von allem kann man bei Merkel beides finden.

03:19:34:08 - 03:19:36:21 Sprecher 2 Hat sie überhaupt keine Überzeugung? Geht es hier nur um Macht?

03:19:38:02 - 03:20:15:24 Sprecher 7 Also ich denke, dass so was wie Überzeugungen ihr fremd sind. Wenn sie überhaupt einen Kompass hat, dann ist der grün bis linksextremistisch. Denn wem das jetzt zu radikal ist, was ich sage, den erinnere ich daran, an die Grenzöffnung 2015. Ich war ja, muss ich vielleicht noch dazusagen, in der DDR sehr in der Umweltbewegung aktiv. Ich habe die Grüne Partei der DDR, da war ich, für die war ich als Pressesprecherin dann Spitzenkandidatin.

03:20:15:24 - 03:20:51:12 Sprecher 7 Ich habe später die Grünen verlassen und bin in die CDU, CDU eingetreten. Aber ich habe noch grüne Parteitage mitgemacht und ich erinnere mich an einen Parteitag Anfang der 90er Jahre als Claudia Roth dort eine flammende Rede gehalten hat über offene Grenzen, die Notwendigkeit offener Grenzen, keinerlei Grenzkontrolle. Joschka Fischer und seine seine Leute, in deren Nähe ich saß, machten sich über Claudia Roth lustig und sagten Also, was die Alte da erzählt, ist ja völlig bescheuert und so, wer hat die offenen Grenzen aller Roth gemacht?

03:20:52:04 - 03:20:56:03 Sprecher 7 Merkel Genau nach diesem Strickmuster.

03:20:56:19 - 03:21:07:04 Sprecher 2 Ja, sie war doch vorher, sie kommt. Wir wissen ja, dass sie eigentlich aus Hamburg kommt. Da ist sie geboren. Aber ihr Vater war offenbar ein schwer überzeugter Kommunist. Sie ist ja nicht Kasner oder so ähnlich.

03:21:07:05 - 03:21:08:01 Sprecher 7 Ja, Kasner.

03:21:08:02 - 03:21:19:00 Sprecher 2 Kasner und ist dann in die DDR übergewechselt. Und die ganzen Jahre über blieb er doch überzeugter Kommunist. Das kann ja nicht spurlos an Ihnen vorbei gegangen sein, oder?

03:21:19:02 - 03:21:43:23 Sprecher 7 Also er gehörte jedenfalls zum SED freundlichen Flügel der evangelischen Kirche. Es gab einen weißen Arbeitskreis, wo sich diese Leute gesammelt haben, und er hatte enge Beziehungen zu Lothar de Maiziere dem späteren Kurzzeit Ministerpräsidenten der DDR. Und außerdem.

03:21:45:18 - 03:21:46:06 Sprecher 2 War nämlich auch.

03:21:47:03 - 03:21:48:22 Sprecher 7 Inoffizieller Mitarbeiter der Stasi.

03:21:48:23 - 03:21:51:06 Sprecher 2 Da sagt man ihr doch auch nach.

03:21:51:21 - 03:21:57:21 Sprecher 7 Ja, das ist nicht, das ist nicht, das ist nicht belegt. Ihre Akten sind auch nicht zugänglich. Aha.

03:21:58:16 - 03:22:01:11 Sprecher 2 Ja, die Hosenscheißer sollen in den USA sein?

03:22:02:04 - 03:22:04:05 Sprecher 7 Nein, die sind inzwischen in Deutschland.

03:22:04:11 - 03:22:05:00 Sprecher 2 Sind aber nicht.

03:22:05:01 - 03:22:47:04 Sprecher 7 Also das muss man vielleicht erklären. Diese und diese sogenannten Rosenholz Dateien sind die sind die Akten der Spionage der Staatssicherheit, genannt Hauptverwaltung Aufklärung. Und die CIA hatte ein großes Interesse daran, herauszubekommen, wer für die Staatssicherheit in Amerika spioniert hat. Und deshalb hat sie im Herbst Winter 1989 unbekannte führende Stasileute der Hauptverwaltung Aufklärung bestochen. Sie gingen rein und haben von diesen Akten, die haben diese Akten mit in die USA genommen.

03:22:48:07 - 03:23:23:19 Sprecher 7 So, dort gab es dann auch Prozesse, die haben alle die Stasi Spione in den USA sind vor Gericht gestellt, worden. Wir haben also jetzt mal nicht jetzt die Bürgerrechtler der DDR, als Clinton Präsident der USA war, haben an Clinton geschrieben und haben ihm gebeten, Kopien dieser Rosenholz Dateien an Deutschland zurückzugeben, weil da sind alle inoffiziellen Mitarbeiter der Staatssicherheit im Westen drin.

03:23:24:17 - 03:24:15:07 Sprecher 7 Wir sprechen von ungefähr 10.000, andere sagen 30.000. So genau ist es nicht, aber mindestens 10.000 inoffizielle Mitarbeiter der Staatssicherheit im Westen, die sehr stark die bundesdeutsche Geschichte über beeinflusst haben. Also ich gebe nur zwei Beispiele der Polizei Wachtmeister Kurras, der Benno Ohnesorg erschossen hat, war Inoffizieller Mitarbeiter der Staatssicherheit, die das Misstrauensvotum gegen Willy Brandt damals ist zu Fall gebracht worden, weil zwei Inoffizielle Mitarbeiter der Unionsfraktion von einem kennt man auch den Namen, den habe ich jetzt nicht parat mit 50.000 Mark bestochen worden sind für Willy Brandt zu stimmen.

03:24:15:07 - 03:24:28:12 Sprecher 7 Und so ist das gescheitert. Also die Staatssicherheit hat nicht nur spioniert, sondern die hat auch ganz maßgeblich und entscheidend Einfluss auf die Entwicklung der bundesdeutschen Geschichte genommen. Also wir wollten, dass diese.

03:24:28:17 - 03:24:29:16 Sprecher 2 Dateien zurückkommen.

03:24:29:21 - 03:24:43:21 Sprecher 7 Dass diese Dateien zurückkommen und dass man die Stasi Mitarbeiter zumindestens der Bundestagsfraktion denen seit Bestehen der Bundesrepublik.

03:24:44:08 - 03:24:45:08 Sprecher 2 Identifizieren kann.

03:24:45:09 - 03:25:11:19 Sprecher 7 Ja, und auch in den Medien, denn die saßen ja auch in den großen Medien im Spiegel im Stern. Und so weiter. Ja, und dann ist folgendes passiert Der Clinton hat die Dateien zurückgeschickt, also nicht nur uns, sondern auch den anderen sozialistischen, ehemals sozialistischen Ländern. Damals war Otto Schily Innenminister. Die Dateien sind angekommen, die sind weggeschlossen worden und da kommt niemand dran.

03:25:12:13 - 03:25:13:05 Sprecher 2 Aber die gibt es.

03:25:13:05 - 03:25:14:15 Sprecher 7 Weil die gibt.

03:25:14:16 - 03:25:14:20 Sprecher 2 Es.

03:25:16:06 - 03:25:50:02 Sprecher 7 Die gibt es. Aber da kommt niemand ran, weil die ja festgestellt haben oder wussten, dass in jeder Fraktion, in jeder Bundestags Periode diese Leute saßen. Und da hatten alle was zu befürchten und da waren sich alle einig. Und ich erinnere daran, als in dieser schwarz gelben Interimsregierung hat die FDP tatsächlich einen Antrag gestellt, alle Bundestagsabgeordneten seit 1949, seit 1948 auf ihre Stasimitarbeiter zu überprüfen.

03:25:50:19 - 03:25:57:12 Sprecher 7 Der Antrag ist dann eingebracht worden im Bundestag, kam in die Ausschüsse und ist nie wieder aufgetaucht.

03:25:59:14 - 03:26:26:21 Sprecher 2 Okay, dann wissen wir ja, mit wem wir es hier zu tun haben. Ja, mit den derzeit bei den derzeit Regierenden und Oppositionellen ja, Na, junge, Junge, und wenn Frau Merkel doch bis zum Schluss auf der anderen Seite einschlägig unterwegs gewesen ist? Kann man denn ernsthaft glauben, dass sie über Nacht, nachdem die Mauer gefallen war, ihre Überzeugungen geändert hat?

03:26:26:21 - 03:26:28:07 Sprecher 2 Oder hat sie nie welche gehabt?

03:26:29:02 - 03:26:55:11 Sprecher 7 Na ja, wie gesagt, ich das kann nur Merkel selber beantworten. Man kann ja nichts anderes tun, als sie an ihren Handlungen messen. Und das und das und nur das tue ich ja so, das nützt auch gar nichts zu sagen. Die war FDJ Sekretärin, das bin ich auch mal gewesen, da konnte man in der DDR gar nicht ausweichen. Ja, wenn man also zum Beispiel.

03:26:56:00 - 03:27:25:20 Sprecher 7 Also als es mich getroffen hat, da hatte die SED, gerade als ich 1975 war ich Absolventin der Philosophischen Sektion der Humboldt Universität und bin dann an die Akademie der Wissenschaften delegiert worden, gemeinsam mit noch anderen Jungen, wissenschaftlich, also mit anderen Absolventen. Warum? Weil die plötzlich festgestellt hatten Wir haben in der Akademie der Wissenschaften nur alte Leute, und wir brauchen ein paar Junge.

03:27:25:22 - 03:27:49:13 Sprecher 7 Da sind wir einfach alle dahin delegiert worden. Und dann sagten die, das FDJ Alter in der DDR endete mit 25, wir waren alle über 25, dann wurde verfügt, wir müssen bis 30 in der FDJ bleiben, damit in der Akademie der Wissenschaften auch eine FDJ Gruppe, auch FDJ Gruppen gegründet werden können. Und dann sagte irgendeiner Macht du das mal?

03:27:50:10 - 03:28:05:06 Sprecher 7 Na ja, dann. Also deswegen sage ich auch, dass Sie da irgendwo Staatssekretär Das ist nicht entscheidend. Man soll darauf gucken, was sie macht. Was sie gemacht hat, seit sie Kanzlerin war. Und da hat man genügend Stoff.

03:28:05:10 - 03:28:05:16 Sprecher 2 Ja.

03:28:06:09 - 03:28:07:09 Sprecher 7 Genügend, wirklich.

03:28:07:20 - 03:28:28:08 Sprecher 2 Reichlich. Ja, das wird aufgearbeitet. Werden müssen, denn sie spielt ja jetzt die absolut tragende Rolle ohne sie. Als aus meiner Sicht nach wie vor Marionette für ganz andere Interessen lässt sie sich hier offenbar vereinnahmen. Vielleicht willig, vielleicht weiß sie auch mehr, als wir glauben, aber ohne sie würde das nicht laufen. Ohne sie.

03:28:28:09 - 03:28:49:21 Sprecher 7 Und sie ist ja offensichtlich auch die tragende Figur dabei und setzt sich aber auch immer wieder durch gegen alle Ministerpräsidenten. Die mal so klein in kleinen Schritten irgendwas wagen. Am Ende setzt sie sich immer durch. Das ist ein Phänomen.

03:28:50:01 - 03:28:50:14 Sprecher 2 Herr Stange.

03:28:51:01 - 03:29:19:14 Sprecher 7 Ja, aber das, das hängt auch damit zusammen, dass wir inzwischen eine Politikergeneration haben, die diesen typischen politischen Prozess durchgemacht hat, also in der CDU von der Schülerunion bis hin in den Bundestag, die fast keinerlei Erfahrungen mehr hat im wirklichen.

03:29:19:14 - 03:29:21:08 Sprecher 2 Leben, keinerlei Weil die.

03:29:21:15 - 03:29:25:10 Sprecher 7 Weil die nur diese eine Politkarriere gemacht haben.

03:29:25:12 - 03:29:27:12 Sprecher 2 So, da ist auch ein Beispiel. Na ja.

03:29:28:01 - 03:29:52:16 Sprecher 7 Inzwischen ist es die Mehrzahl im Bundestag, würde ich sagen. Früher war das war der Bundestag. Also als ich 1990 in den Bundestag kam, da saßen da auch noch Ärzte. Wolfgang Wodarg Und ja, und da saßen da auch noch ein paar Unternehmer und so was schon überwiegend Staatsdiener, aber immer noch Leute, die wenigstens mal eine Zeit lang wirklich gearbeitet haben.

03:29:54:03 - 03:30:03:18 Sprecher 7 So, und jetzt haben wir eine Politikergeneration, die ja zum Teil auch noch Studienabbrecher sind. Und so weiter.

03:30:03:18 - 03:30:04:12 Sprecher 2 Ja, ja, ja.

03:30:04:20 - 03:30:42:00 Sprecher 7 Und und nicht jedenfalls auch nicht, äh, keinerlei wirkliche Bezug zur Realität haben, sondern nur in diesen innerparteilichen Kungeleien. Und die haben natürlich auch keinerlei, äh, Rückgrat mehr. Also Cora Stephan hat das jetzt neulich mal ausgedrückt, dann gesagt, wer jetzt hier für Parität ist, der müsste sagen, jetzt müssten eigentlich mal wieder die Männer ran nach dieser Ja, Angela Merkel, Kramp Karrenbauer, Ursula von der Leyen, Christine Lagarde, die jetzt bewiesen haben, dass Frauen überhaupt nicht besser Politik machen können.

03:30:42:18 - 03:31:12:12 Sprecher 7 Jetzt müssten da wieder Männer ran. Aber wo sind die echten Kerle? Na gibt es nicht mehr. Und wenn ich mir die Ministerpräsidenten Riege angucke, meinen Ministerpräsidenten Thüringen, Bodo Ramelow, der sich dann mit Candy Crush beschäftigte und dann sich raus redet, in dem er sagt na ja, meine Kollegen, die spielen ja dann Sudoku oder Schach oder irgendwas anderes, während der Ministerpräsident Konferenzen, wo über die Korona Maßnahmen und unser Schicksal entschieden wird.

03:31:12:24 - 03:31:14:08 Sprecher 7 Ja was sind denn das für Leute?

03:31:14:16 - 03:31:21:03 Sprecher 2 Leute, die mit dieser Realität nichts zu tun haben, die baden das nicht aus, was sie anrichten, die aber das ist das.

03:31:21:03 - 03:31:52:08 Sprecher 7 Und das ist das Problem. Wenn heute ein Verweigerer mit bis zu 25.000 € Strafe bedroht wird, wo sind denn die Sanktionen für diejenigen, die die Impfkampagne vor den Baum gefahren haben? Ich meine, Deutschland ist in der Vor Merkel Zeit für seine Effizienz in der Welt bekannt und bewundert gewesen. Jetzt kriegt dieses einstmals effiziente Deutschland nichts mehr auf die Reihe.

03:31:53:16 - 03:32:28:02 Sprecher 7 Also die Impfkampagne ist ein Witz und das lag nicht nur daran, dass Frau Merkel die Impfstoff Bestellung an die klar inkompetente Ursula von der Leyen delegiert hat, die das natürlich prompt vermasselt hat. Sondern auch diese ganze Organisation hat nicht geklappt. Und wenn man sich mal anguckt, da wird eine Maßnahme eine Zwangs nach Maßnahme nach der anderen verhängt. Aber in der ganzen Zeit ist es nicht geschafft worden, die Gesundheitsämter entsprechend auszustatten, dass sie nicht faxen und in ihren Zettelkästen wühlen müssen.

03:32:28:23 - 03:32:50:16 Sprecher 7 In Thüringen, ich bin mal wieder beim Beispiel Thüringen ist jetzt aktuell festgestellt worden, die hatten sich eigentlich vorgenommen, dass die Digitalisierung in diesem Jahr abgeschlossen sein sollte für alle Verwaltungen. Und jetzt ist klar geworden vor 20, 30 werden wir das nicht schaffen. Vor 20.

03:32:50:16 - 03:32:51:21 Sprecher 2 30, ja.

03:32:52:06 - 03:33:02:06 Sprecher 7 Also es funktioniert auch immer weniger und Deutschland ist klar auf dem absteigenden Ast. Also nicht nur was die Impfung, das Impfen betrifft, sind wir auf Platz 25.

03:33:02:22 - 03:33:05:21 Sprecher 2 Von 26 in dieser Gruppe jedenfalls, das.

03:33:05:21 - 03:33:07:17 Sprecher 7 Kann man interpretieren, wie man will.

03:33:07:17 - 03:33:09:05 Sprecher 2 Aber ich verstehe.

03:33:09:05 - 03:33:12:14 Sprecher 7 Dass das das zeigt doch was. Ja.

03:33:13:05 - 03:33:30:03 Sprecher 6 Man wollte sich da einfach, das ist mal mein Ergebnis, zu dem ich gekommen bin, einfach nicht zu weit festlegen. Wenn man natürlich weiß, was man da den Leuten von der Patsche andreht und irgendwie hoffen, dass man, dass man auch ohne Impfen da irgendwie noch rauskommt, dass man am Ende nicht als der Buhmann darstellt, der die Leute tot geimpft hat.

03:33:30:03 - 03:33:50:01 Sprecher 6 Und wenn der Israeli die Leute da durchnehmen will und alle anderen, alle anderen sollen mal machen, wir gucken mal, wie gefährlich das wirklich ist. Und wenn wir alle rauskommen aus der Pandemie, ist auch schön, dann können wir am Ende sagen Ja, impfen war ja gar nicht nötig und im Zweifelsfall holt man sich dann den Sputnik oder sonst irgendwas, wenn es wirklich notwendig wird, wenn die Leute da mit den Füßen scharren.

03:33:50:01 - 03:33:56:16 Sprecher 6 Aber ich glaube, man hat die Zeichen der Zeit erkannt und festgestellt, dass die Leute in Deutschland sich in erheblichen Zahl nicht impfen lassen werden.

03:33:57:14 - 03:34:06:11 Sprecher 7 Na ja, aber dagegen spricht erstens, dass man jetzt versucht, dieses Alter Seneca noch irgendwie loszuwerden.

03:34:06:24 - 03:34:29:01 Sprecher 2 Ist ja massiv. Er sieht, dass das extremste Nebenwirkungen hat und sagt mir Wir können doch das nicht mitmachen. Am Ende setzen wir auf tausende nicht benutzten Impfdosen. Erst bei Seneca, wenn das Argument ist, wir bleiben sitzen auf auf Impfdosen, die aber bekannt höchst gefährlich sind, dann fragt man sich, warum sich seine Bevölkerung in Bayern das alles noch bieten lässt.

03:34:29:08 - 03:35:05:01 Sprecher 7 Ja, aber das gleiche ist ja mit diesen P2 Masken wo es eine Arbeitsschutz Verordnung gibt. Ja, ich habe das auf meinem Blog auch veröffentlicht, wo drinsteht, die Leute die diese Masken tragen, die übrigens für medizinische Zwecke nicht geeignet sind. Das hat mir auch die Apothekerin gesagt. Also ich gehöre ja schon zu der Gruppe, die diese Berechtigungsschein kriegte. Und um mal zu sehen, was passiert, bin ich mit dem Berechtigungsschein in die Apotheke gegangen und habe mir diese Masken geben lassen.

03:35:05:01 - 03:35:45:15 Sprecher 7 Das erste, was die Apothekerin zu mir sagte Aber die sind nicht für medizinische Zwecke. Und da habe ich gesagt Keine Angst, ich weiß das ja, ich weiß das. Wie man damit aber der Söder verlangt von allen Bayern ja, übrigens auch von den Kindern, auch den Grundschulkindern. Dass diese Masken getragen werden. Ja und ja. Aber was das für Auswirkungen hat, besonders bei den Kindern, und in dieser Arbeitsschutz Verordnung steht Die Leute müssen untersucht werden, bevor sie diese Masken anlegen, ob sie überhaupt körperlich in der Lage sind, diese ständigen Arten Widerstände zu verkraften.

03:35:46:11 - 03:36:14:07 Sprecher 7 Sie müssen eingewiesen werden in den Gebrauch der Masken und sie müssen kontrolliert werden, ob das medizinische Auswirkungen hat. Ja, was? Das sind zwei Verordnungen. Das eine ist die Arbeitsschutz Verordnung, die immer noch gilt. Das andere ist die Verordnung, dass diese dass das Tragen dieser Masken Pflicht ist. Das schließt sich aus. Aber wo haben wir die Medien die, die das thematisieren?

03:36:14:07 - 03:36:21:12 Sprecher 7 Das ist auch so ein Punkt, wo die Leute das einfach nicht wissen. Denen wird eingehämmert, das ist der bessere Schutz.

03:36:22:13 - 03:36:33:01 Sprecher 2 Und eben gelernt, warum das so ist. Es wird einfach nur noch über Maßnahmen gesprochen, aber nicht mehr darüber, ob es überhaupt ausreichende Ursachen und Grundlagen gibt. Dasselbe für die Masken.

03:36:33:03 - 03:36:42:12 Sprecher 7 Das ist es. Das ist bis heute der Fall. Hat die Regierung bis heute mal eine Lageanalyse gemacht? Nein, jedenfalls es gibt.

03:36:42:12 - 03:36:49:09 Sprecher 2 Nicht, dass ich wüsste, es gäbe eine Lageanalyse. Das ist das berühmte Fehlalarm Papier, das hat ein Mitarbeiter.

03:36:49:14 - 03:37:07:11 Sprecher 7 Das ist aber keine Lageanalyse. Das ist ja das, was die. Ja genau was, was das Innenministerium von der Wissenschaft gefordert hat, dass sie mal ein Papier machen sollen, auf Grundlage dessen man, wie haben Sie gesagt, notwendige und repressive Maßnahmen.

03:37:08:01 - 03:37:26:11 Sprecher 2 Das ist ja, das ist das Panik Papier, aber das ist das Panik Papier, von dem es noch eine weitere Version gibt, die uns ein Whistleblower zur Verfügung gestellt hat. Oder eine zweite Version das werden wir veröffentlichen, ist noch schlimmer als die erste. Aber daneben gibt es das Fehlalarm Papier eines Mitarbeiters aus dem Bundesinnenministerium.

03:37:26:11 - 03:37:27:13 Sprecher 7 Den Stefan Kuntz meinen.

03:37:27:13 - 03:37:29:05 Sprecher 2 Sie, der hat das gemacht. Und ja.

03:37:29:05 - 03:37:30:02 Sprecher 1 Eigentlich das, was.

03:37:30:12 - 03:37:33:07 Sprecher 7 Stefan Kuhn so ja, da ist.

03:37:33:14 - 03:37:56:01 Sprecher 2 Faul und der ist insofern gefeuert worden, der ist noch da und der kämpft auch noch. Und er ist keineswegs Opfer, wie manche Leute glauben, sondern der kann sich schon wehren. Aber jemand hat es ja gelegt, und dadurch ist es an die Öffentlichkeit gekommen. Und dadurch weiß man, dass das, worüber wir gesprochen haben, nämlich eigentlich die Grundlage für all das sogar im Bundesinnenministerium erörtert wurde von einem Fachmann.

03:37:56:06 - 03:38:17:23 Sprecher 2 Und der hat festgestellt, es gibt keine Grundlage für die Pandemie. Dafür gibt es umso mehr Evidenz. Dafür, dass die Maßnahmen uns alle erledigen werden, steht da alles drin. Ein Teil des Innenministeriums ist ihm sogar gefolgt, hat Teile davon übernommen, also dem werden wir noch nachgehen müssen. Aber Sie haben recht, es gibt keine Lageanalyse, keine aktuelle.

03:38:18:14 - 03:38:31:00 Sprecher 7 Und in einem Jahr hat die Politik nichts unternommen, um wirklich die Risikogruppen zu schützen. Stattdessen sind alle Bürger in Isolationshaft geschickt.

03:38:31:00 - 03:38:32:14 Sprecher 2 Warum werden gerade getötet?

03:38:33:18 - 03:38:49:18 Sprecher 7 Und ich meine, da hat es ja Boris Palmer und der Oberbürgermeister von Rostock, dessen Namen ich jetzt nicht parat habe. Die haben es ja gezeigt, dass man es machen kann und dass das sehr effektiv ist. Aber in der Bundespolitik und der Landespolitik wird das nach wie vor nicht gemacht.

03:38:50:10 - 03:38:50:18 Sprecher 2 Richtig.

03:38:51:06 - 03:38:56:22 Sprecher 7 Und es sind auch die Maßnahmen auf die Effektivität sind nie überprüft worden. Nee.

03:38:57:18 - 03:39:14:21 Sprecher 2 Nee, also dass die Leute uns nichts bringen, sind offen, es ist offensichtlich, aber sie werden weiter durchgezogen. Ja, und daran erkennt man, dass es darum geht, um die völlige Kontrolle, damit wir nur ja nicht auf die Idee kommen, uns zu wehren und die Typen, die über den wir haben so einen wertvollen gezeigt, die über dem Abgrund hängen fallen zu lassen.

03:39:14:23 - 03:39:33:06 Sprecher 7 Ja, na ja, ich glaube, dass ein Grund, ein wesentlicher Grund, warum der Lockdown nicht aufhören soll, inzwischen ist, dass man fürchtet, dass das Ausmaß der wirtschaftlichen Zerstörungen, die man angerichtet hat, dann offensichtlich wird. Solange alles zu ist, weiß man ja nicht, wer wieder öffnet und wer nicht.

03:39:33:10 - 03:40:00:02 Sprecher 2 Also wir haben Investmentbanker aus den USA vor ein paar Tagen erläutert, also Leute, die auch in Europa gearbeitet haben, die inzwischen äußerst kritisch sind. Die haben gesagt, die EZB ist völlig pleite, da geht gar nichts mehr. Die haben mit ihren Aufkäufe von Anleihen von Länder, Anleihen, die völlig pleite sind, uns allen keinen Gefallen getan. Dann haben sie versucht, die Wirtschaft künstlich doch noch wieder anzufeuern.

03:40:00:02 - 03:40:22:10 Sprecher 2 Ist ja alles nur noch künstlich, was hier läuft mit gedrucktem Geld, in dem sie die Zinsen gesenkt haben. Und was hat das ausgerichtet, angerichtet? Inzwischen sind die Rentenkassen, die Rentenfonds völlig kaputt, weil die brauchen, um überhaupt ihre Renten Verpflichtungen bezahlen zu können. Ich glaube 7 bis 8 % Rendite pro Jahr, davon sind wir meilenweit entfernt. Also da geht nichts mehr und das ist der Grund, warum wir es jetzt sind.

03:40:22:15 - 03:40:31:05 Sprecher 2 Sie und wir und wir alle, die das Ruder übernehmen müssen, damit das, was die uns geklaut haben, zurückkommt und wir wieder funktionieren können als Gesellschaft.

03:40:31:11 - 03:40:39:22 Sprecher 7 Ja, vor allen Dingen müssen wir klar machen, dass die Grundrechte keine Verfügungsmasse der Regierung sind und.

03:40:39:22 - 03:40:41:09 Sprecher 2 Kein Schönwetter Geschäft. Ja.

03:40:42:09 - 03:41:03:09 Sprecher 1 Ich würde mal gerne noch wissen, was meinen Sie denn, in wie weit auch, sagen wir mal Erpressung oder oder Korruption eine Rolle spielt bei diesen Geschichten, weil irgendwie habe ich trotzdem Schwierigkeiten, mir vorzustellen. Also selbst wenn wir jetzt sagen, das sind lauter Abgeordnete, die jetzt irgendwie in so einer Polit Blase sich da so bewegen, die sind ja trotzdem auch nicht völlig aus der Realität.

03:41:03:09 - 03:41:09:03 Sprecher 1 Also die werden ja auch irgendwie Freunde haben, die haben irgendwelche Hausmeister, die vorbeikommen oder die haben sonst was und.

03:41:09:03 - 03:41:14:10 Sprecher 2 So sitzen im Taxi und die Taxifahrer können einem eigentlich ziemlich gut erklären, was das ist, das müssen sie doch mitkriegen.

03:41:14:15 - 03:41:30:17 Sprecher 1 Also wie kann das sein, dass jemand zum Beispiel das so wenig sehen kann, dass man mit dieser ganzen Geschichte, die jetzt doch erhebliche Probleme macht und ob das nicht auch andere, weil wir hatten, ich hatte ja neulich auch ein Gespräch mit jemand, der in der Pharmaindustrie tätig ist und der auch sagte, dass da eben ungeheuer viel geschmiert wird.

03:41:30:23 - 03:41:34:01 Sprecher 1 Also quasi auch diese, zum Beispiel dieses ausufernde Tesla.

03:41:34:14 - 03:41:39:22 Sprecher 2 Ist ja gerade irgendein CDU Politiker jetzt wegen Korruption im Nüßlein. Nüßlein Genau, sechs.

03:41:39:22 - 03:42:01:08 Sprecher 7 100.000 € dafür, dass er irgendeine Firma, eine Firma vorgeschlagen hat, das ja, dass das das spielt, das spielt auch eine Rolle. Aber ich finde, wir kommen ja nicht mal hinterher. Das zu verbreiten und zu analysieren und auszuwerten, was.

03:42:01:11 - 03:42:03:10 Sprecher 2 Ja völlig klar auf der Hand.

03:42:03:10 - 03:42:07:02 Sprecher 7 Liegt, auf der Hand liegt. Und ich finde, damit sind wir schon wirklich.

03:42:08:02 - 03:42:08:13 Sprecher 2 Richtig.

03:42:08:17 - 03:42:58:02 Sprecher 7 Ausgelastet. Das diese also wenn man dann also ich kann nur ich kann nur raten, sich um alles andere mal beiseite zu lassen, weil das, das kann man später regeln und man kriegt dann nur den Vorwurf Ja, Verschwörungstheorie, ja, ihr, ihr ihr raunt da irgendwas, ihr Raunen Nee, wir können die, die die Tatsachen, das, was sich vor unseren Augen abspielt, dass was man klar beweisen kann und trotzdem von den meisten Menschen eben noch nicht wahrgenommen wird, weil die Medien völlig versagen der Politik und Medien haben ein Kartell gebildet und unterstützen sich gegenseitig, sonst wäre die Politik schon längst weg vom Fenster.

03:42:58:19 - 03:43:14:12 Sprecher 7 Also wir haben genug damit zu tun, das was offensichtlich ist und was man mit Fakten und Worten und so weiter mit ihren eigenen Worten beweisen kann. Zu verbreiten. Ich finde es alles andere.

03:43:15:06 - 03:43:16:06 Sprecher 2 Da gebe ich Ihnen Recht.

03:43:16:21 - 03:43:21:05 Sprecher 1 Na gut, dass wir natürlich nicht sagen können, dass die zufällig, aber ich glaube, die Einschätzung.

03:43:21:12 - 03:43:50:16 Sprecher 7 Die die Leute, die nicht mal in so einem Partei Betrieb gewesen sind, unterschätzen, was aus dem Parteien geworden ist. Ich habe dieses diese Entwicklung ja so an der CDU und auch bei den Grünen miterlebt, aber inzwischen ist das tatsächlich so, dass nur um wieder aufgestellt zu werden, man absolut stromlinienförmig sein muss.

03:43:52:23 - 03:43:55:00 Sprecher 7 Und wer das nicht ist, der fliegt raus.

03:43:55:08 - 03:43:56:02 Sprecher 2 Ja, so ist es.

03:43:56:06 - 03:44:28:11 Sprecher 7 Und bei Leuten, die keinen Beruf haben, ist die Politik das einzige, an das sie sich klammern müssen. Und mit diesen Leuten kann man alles machen. Ja, ich meine, ich kenne inzwischen, also als ich 1990 Bundestagsabgeordneter gewesen bin, da habe ich noch richtige Parlamentarier kennengelernt, die sich in der Geschichte der Parlamente auskannte. Die wussten, dass die Parlamentarier dazu da sind, die Regierung zu kontrollieren, denen man niemals hätte kommen können, auch nicht in den Regierungsparteien.

03:44:28:20 - 03:44:45:10 Sprecher 7 Dass eine Vorlage aus dem Kanzleramt kommt, die sie abstimmen sollen, ja, sondern die wirklich richtig gearbeitet haben und die Regierung kontrolliert haben. So was gibt es gar nicht mehr. Seit der 1. großen Koalition kommen die Vorlagen aus dem Kanzleramt und werden.

03:44:45:18 - 03:44:46:08 Sprecher 2 Abgenickt.

03:44:46:12 - 03:45:18:10 Sprecher 7 Und werden abgenickt. Und wie wenig die Leute noch wissen, was sie da überhaupt beschließen, ist mir jetzt kürzlich klar geworden. Bei der letzten, bei einer der letzten Bundestagsdebatten wo sich plötzlich zwei oder drei von der FDP und auch von der AfD oder auch von der CDU beschwert haben, dass das Parlament gar nicht mehr eingebunden ist. Dann habe ich gedacht Leute, ihr selber habt das am 11. November.

03:45:19:08 - 03:46:00:23 Sprecher 7 Ich bin jetzt dieses Jahr mit dem Datum beschlossen. Ihr selber habt das abgestimmt in diesem, in dieser Vorlage Also das ist eine epidemische Lage von nationaler Tragweite gibt da steht das alles drin, da habt ihr eure Rechte an die Regierung abgegeben. Das schien den gar nicht klar gewesen zu sein. Also die Leute, die mit ihrer Stimme dafür gesorgt haben, dass jetzt diese, dass die Regierung jetzt einfach auf Verordnungen weg, ja, ich sage durch Notstand Verordnungen agiert, beschweren sich plötzlich, dass sie nicht mehr zahlen.

03:46:01:14 - 03:46:01:21 Sprecher 7 Ja.

03:46:02:24 - 03:46:03:08 Sprecher 2 Und das.

03:46:03:08 - 03:46:05:24 Sprecher 7 Ist für mich wieder ein Beweis gewesen oder ein.

03:46:06:09 - 03:46:06:21 Sprecher 2 Beweis.

03:46:07:11 - 03:46:11:01 Sprecher 7 Na ja, dass die, also dass die offensichtlich nicht gewusst haben, was sie da abstimmen.

03:46:11:06 - 03:46:12:11 Sprecher 2 Aber es zeigt ja.

03:46:12:19 - 03:46:20:05 Sprecher 7 Und das ist unfassbar normal. Und ich sage Ihnen, das ist nicht die Ausnahme, das ist inzwischen Usus.

03:46:20:12 - 03:46:41:14 Sprecher 2 Ja, das muss man denken, weil so anders ist das nicht erklärbar. Ich habe immer gesagt, das ist eine Mischung aus Dummheit und Korruption, mit der wir es hier zu tun haben. Sicherlich gibt es auch ein paar Leute, die Angst haben. Andererseits, wenn jemand so bescheuert ist, dann braucht er schon gar keine Angst mehr zu haben. Dann macht er aufgrund seiner und natürlich, weil man ja wieder aufgestellt werden möchte, wie sie gerade ist.

03:46:42:00 - 03:46:47:03 Sprecher 7 Wie gesagt, wenn man sein ganzes Leben an die Politik gehängt hat, dann ist das.

03:46:47:03 - 03:46:50:13 Sprecher 2 Alternativlos. Ja, ja.

03:46:53:03 - 03:47:16:05 Sprecher 6 Wobei man natürlich auch die Aussicht haben möchte, danach irgendwo Karriere in der Wirtschaft zu machen, wie ein bekannter Politiker. Ich meine das eine ganz klassische Karriere. Wie war das? Berufsschullehrer, Abgeordneter, Aufsichtsrat bei der Deutschen Bank. Das ist eine ganz klassische Karriere von einem Berufsschullehrer. Das ist ja klar. Dann kann man da ja auch super gebrauchen. Das hat nichts damit zu tun, dass da jahrelang in irgendeiner Art und Weise politisch involviert war und Lobbypolitik macht.

03:47:16:20 - 03:47:17:20 Sprecher 2 Oder ein grüner.

03:47:17:20 - 03:47:20:18 Sprecher 7 Immer grüner Staatssekretär bei den Atomkraftwerken.

03:47:22:02 - 03:47:23:01 Sprecher 2 Oder beim Mars.

03:47:24:02 - 03:47:24:15 Sprecher 7 Na ja.

03:47:25:22 - 03:47:34:14 Sprecher 2 Das ist dieses Problem. Das kann man alles unterbinden. Aber nicht mit diesem Personal. Da muss neues Personal ran. So wird das nichts mehr.

03:47:34:21 - 03:47:47:16 Sprecher 7 Ja, absolut. Aber vor allen Dingen das ist die Botschaft, die ich versuche. Unter die Leute zu bringen. Erwartet nicht von der Politik, dass die euch erlöst.

03:47:47:22 - 03:47:50:03 Sprecher 2 Nein, das muss man selber machen.

03:47:51:12 - 03:48:14:08 Sprecher 7 Und diese ich meine, was soll denn eigentlich noch passieren? Bei so vielen Unternehmen sind die November Hilfen immer noch nicht im November immer noch nicht angekommen. Wie viel Hilfen sind danach noch versprochen worden? Das ist doch alles nur Makulatur. Ja also. Na ja, also deswegen es muss die Botschaft sein Leute.

03:48:15:24 - 03:48:18:02 Sprecher 2 Nehmt euer Schicksal in die Hand, wehrt euch!

03:48:18:09 - 03:48:31:07 Sprecher 7 Ich zitiere ja sogar immer die Internationale und sage Als die Linke noch emanzipatorisch war, hat sie das gewusst. Euch aus dem Elend zu erlösen können wir nur uns aus dem Elend zu erlösen, können wir nur selber tun.

03:48:31:11 - 03:48:49:23 Sprecher 2 Ja, das ist ja und das wird, glaube ich, jetzt immer mehr Menschen klar. Ich hoffe, dass viele von denen noch zu retten sind. Aber viele haben auch zu lange gewartet. Also es gibt ja gar keinen anderen Weg, als sich zu wehren, weil wir. Wir werden gewinnen, weil wir gewinnen müssen. So einfach ist das. Ja.

03:48:51:01 - 03:48:53:16 Sprecher 7 Das ist eigentlich ein gutes Schlusswort.

03:48:55:11 - 03:48:55:24 Sprecher 6 Kann so schlimm.

03:48:58:02 - 03:49:03:06 Sprecher 2 Heute mal ein bisschen schneller fertig. Ach so, ja, wir hatten jetzt den.

03:49:03:07 - 03:49:08:06 Sprecher 7 Ich wollte das jetzt nicht abbrechen, also ich das. Ich habe also drei, habe ich nicht.

03:49:08:10 - 03:49:19:17 Sprecher 2 Es passt doch. Okay, also es sei denn, es gibt noch was Gravierendes hinzuzufügen oder so? Also ich habe kein Problem damit, ich spreche, ich spreche gerne mit Ihnen. Finde ich super interessant.

03:49:20:03 - 03:50:07:01 Sprecher 7 Na ja, vielleicht ist es doch noch wichtig, noch mal darüber zu sprechen, dass er immer behauptet wird, dass es eine werteorientierte Politik ist, die jetzt gemacht wird. Und das Totschlagargument ist ja immer ja, wie viel Tote soll es denn geben, wie viel Tote wollen die denn in Kauf nehmen? Und genau daran zeigt sich, dass das, was der Staatsrechtler Carl Schmitt schon gesagt hat, eine Politik, die sich nur noch auf Werte bezieht, wird schnell intolerant und immun für die Realität und autoritär und autokratisch.

03:50:07:11 - 03:50:12:12 Sprecher 7 Und genau diesen diesen Prozess sehen wir jetzt auch.

03:50:12:19 - 03:50:21:23 Sprecher 2 Und zwar nicht nur bei uns, sondern weltweit. Ja, das macht ja die Sache aus. Eben gelernt war er über die, wo Leute wie Bill Gates ihre Interessen durchsetzen.

03:50:22:09 - 03:50:29:06 Sprecher 7 Na ja, ich meine, Bill Gates hat ja mit aller Offenheit schon gefragt Wann war das Interview in der Tagesschau?

03:50:29:09 - 03:50:31:00 Sprecher 2 Ich glaube, im April, im April.

03:50:31:12 - 03:50:41:10 Sprecher 7 Gesagt, dass das Ziel ist, alle Menschen der Welt zu impfen. Wenn man sich später wie ich darauf bezogen hat, hieß es im Spiegel Verschwörungstheorie?

03:50:41:11 - 03:50:41:15 Sprecher 2 Ja.

03:50:42:10 - 03:50:44:04 Sprecher 7 Aber ich konnte ja immer sagen Hier.

03:50:44:11 - 03:50:54:06 Sprecher 2 Ja, das ist exakt dasselbe. Genau, hat sie gesagt. Erst jetzt hat dann wissen wir, wessen Hand da drin ist, in dieser Sprech Puppe.

03:50:54:12 - 03:51:07:09 Sprecher 7 Na ja, und ich kann nur noch mal betonen Es steht alles bei Klaus Schwab in diesem Buch. Die Ketten werden überleben und die Ketten werden das übernehmen. Und der Mittelstand wird es nicht schaffen.

03:51:07:15 - 03:51:07:20 Sprecher 2 Ja.

03:51:09:03 - 03:51:15:07 Sprecher 7 Und dann stehen ja die Klimapolitik schon in Wartestellung.

03:51:15:12 - 03:51:27:22 Sprecher 2 Ja, dazu können Sie noch was sagen, glaube ich. Was ist mit dieser Klimapolitik? Warum wird die. Ist es richtig, dass sie instrumentalisiert wird, um diese Agenda durchzusetzen?

03:51:28:15 - 03:52:04:13 Sprecher 7 Also ich zitiere jetzt noch mal Klaus Schwab hat in Bloomberg TV gesagt 22 Erstens Climate change we do not to be the next big letzte Virus. Was machen denn eigentlich Long term consequences compare to go with nikotin? Da ist es wieder ganz klar, was die vorhaben Man muss sie nur, man muss es nur. Man muss die Botschaft hören und verstehen.

03:52:05:04 - 03:52:33:03 Sprecher 6 Da möchte ich nur einwerfen, dass sich das in einer unserer 1. Sitzungen bereits prognostiziert habe, dass uns, sobald dieser diese Nummer angelaufen ist, dass es als dankbares Einfallstor genommen wird. So, jetzt können wir es noch mal ernsthaft mit dem Klima versuchen. Jetzt haben wir die Mechanismen, jetzt wissen wir, wie wir das machen können. Und sie werden uns natürlich auch auch Wunder wunderbar aufs Brot streichen können, jetzt, wo die Leute nicht mehr fliegen konnten und alles keinen Urlaub machen können.

03:52:33:03 - 03:52:52:04 Sprecher 6 Guck mal, wie das CO2 runtergegangen ist. Jetzt Jetzt können wir das mit dem Klima ja genauso machen und ich denke, das wird uns jetzt, da werden wir jetzt schon drauf drauf im wahrsten Sinne des Wortes eingeimpft, dass wir dass wir dann demnächst sagen können, das hat doch bei Cuvier so gut funktioniert, dass uns das mit dem Klima Klima auch mal machen.

03:52:52:04 - 03:53:31:19 Sprecher 6 Und das ist halt, das ist halt das Ding. Jeder, ich weiß ja, dass ganz viele Leute, die uns, die uns ganz fürchterlich finden, zuschauen. Das ist vielleicht noch eine Sache, die ich dich loswerden möchte, weil ich treffe ja auch immer mal Leute, von denen ich weiß, vor einem Jahr sind die alle noch mit Maske rumgerannt und wir werden alle sterben, ja jetzt auch die Schnauze voll haben und sich dann auskotzen, weil man sagt, ja, ihr hättet auch vorher schon was machen können, jeder, jeder, der da jetzt immer noch mit dabei ist, sie kriegen jeden von uns irgendwann mit irgendwas, mit Schweinegrippe, mit Flüchtlingskrise, mit Klima, mit Atomkraft.

03:53:32:01 - 03:53:52:14 Sprecher 6 Jeder von uns hat diesen Schalter am Kopf, den Untertan Schalter umgelegt, jeder von uns, der hier am Tisch sitzt. Sie müssen es nur lange genug versuchen, nur lange genug versuchen, irgendwann finden sie bei uns den Punkt, von dem wir alle, vor dem wir alle Angst haben. Jeder hat irgendwas in sich drin, wovor er Angst hat. Und den Punkt findet man bei jedem Menschen irgendwo.

03:53:53:01 - 03:53:57:18 Sprecher 6 Muss man nur einmal draufdrücken und schon sagt er Oh oh, ich unterwerfe mich.

03:53:58:12 - 03:54:01:05 Sprecher 2 Ich und ich auch nicht. Nein, nein.

03:54:01:05 - 03:54:21:07 Sprecher 6 Nein, nein, nein. Ich sage das ich sage das ohne jeglichen Vorwurf. Aber jeder, jeder Mensch hat vor irgendetwas Angst. Und wenn man denen, die darüber über uns alle bestimmen können, nur genug Zeit lassen würde und wenn es die Angst vor der Regierung selber ist, wenn sie sagen Wenn du nicht mitmachst, kommen wir zu dir nach Hause und entführen deinen Hund oder schlagen deine Kinder tot.

03:54:22:05 - 03:54:45:06 Sprecher 2 Ich würde sagen, es ist wichtig, dass wir jetzt dazwischen hauen, damit es nicht noch weitere Hebel geben wird, die benutzt werden, um uns in die Knie zu zwingen. Weil der Schaden ist groß genug, sodass jeder verstehen müsste. Jetzt schon, jetzt schon, dass es Zeit ist. Und deswegen Frau Lengsfeld hat recht. Wir müssen uns jetzt alle kümmern, aber wir müssen keine Angst vor irgendwas haben.

03:54:45:06 - 03:54:51:02 Sprecher 2 Da kommen wir wieder zurück zu Franklin Roosevelt. Es gibt nichts zu befürchten, außer die Angst.

03:54:51:04 - 03:55:02:10 Sprecher 6 Was uns nicht mehr genügend Leute in Anführungszeichen auf der anderen Seite übrig, dass man die. Die wenigen, die noch übrig sind, denen muss man keine Angst mehr machen. Die muss man einfach ins Gefängnis stecken.

03:55:02:19 - 03:55:19:23 Sprecher 2 Ja, ja, ich weiß, was das ist. Es ist ein wichtiger Punkt. Deswegen sind wir uns alle darüber einig. Jetzt ist die Zeit und jetzt ist auch eine gute Zeit. Weil immer mehr Menschen begreifen, was los ist. Auch wenn sie vielleicht immer noch so ein bisschen das Narrativ glauben und denken, dass die Impfung eine Impfung ist. Sie ist keine Impfung.

03:55:19:23 - 03:55:37:01 Sprecher 2 Das wissen wir inzwischen definitiv. Aber sie werden sie sind. Sie haben die Schnauze voll und sie sehen die Widersprüche immer deutlicher. Und sie sehen ihre Existenzen den Bach runtergehen. Und darum müssen wir jetzt zuschlagen. Und die Unternehmer müssen es tun, weil das ist das Rückgrat dieser Gesellschaft, das wirtschaftliche Rückgrat.

03:55:38:12 - 03:56:11:00 Sprecher 7 Also nach meiner Ansicht ist das so, alles was jetzt passiert, das wollten diese Klima Lobbyisten auch schon immer. Ja, ja, also keine individuelle Mobilität, nicht in der Welt rumreisen und und. So weiter. Aber diese Klimageschichte war nicht so richtig überzeugend. Weil es zu viele Leute gab, die das ganz charmant fanden, dass in Deutschland italienisches Klima oder mediterranes Klima herrschen sollte und so, das war nicht der richtige Hebel und mit dem Virus haben sie jetzt den.

03:56:11:00 - 03:56:11:09 Sprecher 2 Hebel.

03:56:12:10 - 03:56:32:17 Sprecher 7 Und die weitergehende. Das weitergehende Szenario liegt auch schon auf dem Tisch und das ist die sogenannte Agenda 2030, die sagt 20 30 haben die Leute alle kein Eigentum mehr. Die borgen sich das, was sie brauchen und und sind dann alle glücklich.

03:56:32:18 - 03:56:54:13 Sprecher 2 Aber gut, dass sie es ansprechen, das wissen wir. Und Klaus Schwab propagiert das auch. Aber die nächste Frage, die sich für einen normalen Menschen daran anschließt, lautet doch so Wenn wir alle kein Eigentum haben, wer hat es denn dann? Die Typen, die uns genau das hier als schmackhaft verkauft der Staat, der aber nicht mehr dem Staat gehört, also uns, sondern den, sondern Bill Gates und Co.

03:56:54:14 - 03:57:11:20 Sprecher 2 Und es gibt ja andere außer ihm, aber sein Name ist, weil er eben dumm genug ist, in die Öffentlichkeit mit seinen 3. Forderungen zu treten. Sein Name tritt hervor, aber es sind ja noch ein paar andere. Aber natürlich wird das Eigentum nicht weg sein. Es ist ja auch so, dass bei Diebstahl das, was weg ist, nicht wirklich weg ist, sondern es hat nur jemand anders.

03:57:12:02 - 03:57:41:04 Sprecher 7 Ja und es ist ja, ich meine, das ist ja das kommunistische Experiment. Exakt den Leuten das Eigentum zu nehmen mit der Behauptung, wenn wir das Eigentum, dann wenn alle keiner, keiner mehr was hat, haben wir das Paradies. Und ja, es war das, es war die Hölle. Es war das. Es war das Gegenteil, der Fall. Und Eigentum befreit die Menschen, macht sie unabhängig.

03:57:41:19 - 03:57:50:04 Sprecher 7 Und warum geht das gegen den Mittelstand? Weil auch der Mittelstand noch unabhängig ist. Ja, und das wollen sie nicht.

03:57:50:09 - 03:58:18:22 Sprecher 2 Jeder Unternehmer sind echte Unternehmer im Sinne von Verantwortung für mein Unternehmen. Das finden wir in den Konzernen nicht mehr. Das sind lauter Angestellte, die nur noch das eine Interesse verfolgen. Erstens Wie hoch ist mein Gehalt? Und zweitens Wie hoch ist mein Bonus am Ende des Jahres? Bestes Beispiel ist die Deutsche Bank, die im Grunde vollkommen fertig ist, die mit, ich glaube 56 Milliarden € ihre die Boni für ihre Investmentbanker, die sie völlig ruiniert hat, ausgezahlt haben.

03:58:18:22 - 03:58:25:01 Sprecher 2 Jetzt haben sie nur noch ihre ganzen merkwürdigen Bücher voll mit irgendwelchen Wänden im Wert von keine Ahnung.

03:58:25:01 - 03:58:54:03 Sprecher 6 40 Billionen oder so was ich glaube, das ist doch noch ein wichtiger Aspekt der, den man sich wirklich vor Augen führen muss. Wir reden hier bei Pharmaunternehmen über gewaltige Konzerne, die größtenteils aus Aktiengesellschaften organisiert sind. Für die die, die keine, die nicht auf der Welt sind, um irgendjemandem was Gutes zu tun. Die wollen genauso wie wir wie Amazon und VW oder sonst irgendjemand in erster Linie ihr Produkt verkaufen und wollen in 2. Linie einen Markt dafür herstellen.

03:58:54:17 - 03:59:19:06 Sprecher 6 Die sind nicht da, um uns was Gutes zu tun. Die haben, die sind nicht, die wachen nicht morgens auf und sagen Wie kann ich heute die Welt retten? Sondern für die gibt es zwei Dinge Erstens ihre eigenen Boni und zweitens Wie kann ich für meine Anleger das meiste Geld rausholen, damit noch mehr Geld in mein Unternehmen reinkommt? Das sind die einzigen beiden Dinge, die jemand, der einem Pharmaunternehmen auf der Ebene arbeitet, wie in jedem anderen auf wirtschaftlichen Gewinn ausgelegten Unternehmen auch, interessiert.

03:59:19:06 - 03:59:47:03 Sprecher 6 Das interessiert Sie nur Wie kann ich mehr Geld machen? Die interessiert nicht, ob irgendeine Korona stirbt oder nicht. Wenn es, wenn es morgen opportun wäre, die die eigene Oma an Organhandel zu verkaufen, würden die Lobbyarbeit dafür betreiben, dass man sagt, die Oma, die Kanzler oder die Braunkohle und oder und das ist das, was mich so fasziniert. In jedem anderen Kontext würden die meisten Leute, die sich jetzt diesem Impfen verschreiben und sagen Wir müssen unbedingt alle geimpft werden, in jedem anderen Kontext sofort fragen Sie mal, wer hat eigentlich was davon, wer?

03:59:47:04 - 04:00:00:12 Sprecher 6 Wer will mich hier gerade bescheißen, wer wo, wo geht das Geld in jedem steckt. Da sollte doch die Erkenntnis drin stecken, jemand der mir Angst machen möchte, der meint es nicht gut mit mir, der will mehr, der will etwas von mir, der will mir was auch.

04:00:00:13 - 04:00:04:19 Sprecher 2 Angst machen, damit ich mich impfen lasse. Was der wohl für Interessen verfolgt?

04:00:04:19 - 04:00:24:19 Sprecher 6 Werden wir, wenn wir ein Produkt verkaufen. Produktwerbung ist größtenteils Angst, nicht der Schnellste, der Schönste, der Beste, der Tollste zu sein. Die Damenwelt wird das wissen, wie verkauft man da Hygieneartikel? Indem man Angst macht. Oh, wenn du nicht das kaufst, das Make up, dann siehst du nicht toll aus. Und das Shampoo dein Haar. Weil bei Männern muss es, muss es vielleicht das Auto sein?

04:00:24:19 - 04:00:45:01 Sprecher 6 Ich weiß es nicht, ist aber immer, immer von der Angst getrieben, nicht dazuzugehören, nicht das Teuerste zu haben, nicht irgendwie keine Auswahl zu haben. Mann, Mann, es wird einem immer Angst gemacht und jetzt kommt einer und macht einem Angst. Wenn du nicht mein Produkt kaufen, müssen wir alle sterben. Der meint Wie kann man da auf die Idee kommen, dass so ein Mensch es gut mit einem meinen könnte, dass das will mir nicht einleuchten.

04:00:45:01 - 04:00:47:16 Sprecher 6 Da sollte man vielleicht mal in Ruhe drüber nachdenken.

04:00:47:19 - 04:00:48:19 Sprecher 1 Ich kann doch sehr interessante.

04:00:48:19 - 04:00:49:01 Sprecher 2 Sachen.

04:00:49:19 - 04:00:56:01 Sprecher 1 Bei Bei Kollwitz ist ein Interview mit der Whitney Webb erschienen. Das gibt es schon jemand gesehen hat. Es war ganz.

04:00:56:01 - 04:00:56:24 Sprecher 2 Interessant, spannend.

04:00:57:06 - 04:01:20:19 Sprecher 1 Zu Astral Seneca und was auch faszinierend ist, es scheint so zu sein, dass die quasi eine Vereinbarung getroffen haben des Deals während der Pandemie nicht verdienen. Also da ist ja auch die ich glaube die britische Regierung oder bzw der Staat England ist da auch irgendwie noch mit dran beteiligt. Hängt da irgendwie mit drin und andere auch, die auch eine sehr interessante Vergangenheit haben und jedenfalls fasziniert ist, dass die erst mal nicht verdienen dürfen.

04:01:21:01 - 04:01:53:02 Sprecher 1 Aber sobald die Pandemie beendet ist, die ja auch nur kurzfristig beendet erklärt worden sein und dann wieder aufflammt, dann können sie das verkaufen und können daran ganz munter wieder verdienen. Es ist alles also selbst dieses scheinbar humanitäre in Anführungszeichen, von der der kostenlose oder weil sie nicht Kosten tragen, denn Abgabe dieses dieses Impfstoffs, der ja noch dazu ganz fürchterlich Schaden behaftet zu sein scheint, ist auch wieder nur ein Trick, um sich dann im weiteren um sich einen Markteintritt zu verschaffen.

04:01:53:09 - 04:01:54:07 Sprecher 1 Also es ist Irrsinn.

04:01:54:09 - 04:02:12:23 Sprecher 6 Es kommt mir bis heute wirklich keiner erklären. Und diese, diese Denk Logik, die muss man sich mal wirklich mal erschließen. Einerseits sagen wir, der gesamte Mittelstand wird sehenden Auges ruiniert und dann wird dann auch noch gesagt na das ist halt betriebs risiko, das ist ein wirtschaftliches risiko, das hat man eben zu tragen und das ist eben das Opfer, das wir alle erbringen müssen.

04:02:13:10 - 04:02:40:07 Sprecher 6 Aber den Impfstoff, den kauft man zu Markt Konditionen ein. Wenn ich, wenn ich wirklich die denken hätte, wir befinden uns in der schlimmsten Pandemie seit Menschengedenken und dieser Impfstoff ist der Heilsbringer, der uns alle erlösen wird. Als Rechtsstaat habe ich die Möglichkeit, in Deutschland zum Beispiel den Impfstoff Hersteller schlicht und ergreifend zu enteignen. Zu dem gehe ich doch nicht hin und verhandeln mit dem ich sage mal, wir haben Pandemie, wir brauchen deinen Impfstoff, den du entwickelt hast.

04:02:40:07 - 04:03:10:05 Sprecher 6 Vielen Dank dass du das gemacht hast hier. Wir entschädigen dich für die Herstellungs und Entwicklungskosten. Du kriegst nicht einen Cent Gewinn. Wir machen den Laden zu beschlagnahmen, den Kram beschlagnahmen deine Herstellungs Einrichtung und verteilen das unter unserer Bevölkerung. Das würde ein Staat machen, der es wirklich ernst meint und stattdessen nicht ernst meint. Der kauft der, der kauft den Impfstoff ein, weil er sagt ja, wir brauchen den ja und wir können ja nicht einfach enteignen, enteignet aber faktisch durch die Schließung den gesamten restlichen Mittelstand.

04:03:11:07 - 04:03:14:13 Sprecher 2 Na ja, aber das ist eine sehr lange Geschichte.

04:03:15:06 - 04:03:18:00 Sprecher 7 Weil er ist ja gute Staaten.

04:03:18:18 - 04:03:21:03 Sprecher 2 Denn ich glaube an gute Staaten.

04:03:21:07 - 04:03:22:21 Sprecher 7 Aber wir haben führt nicht weiter.

04:03:22:24 - 04:04:01:05 Sprecher 2 Ich weiß, ich weiß, ich sehe es auch so, wir haben aber einen passenden Punkt erreicht jetzt. Wir haben es, glaube ich, alles durchdiskutiert. Diese Impfung ist das, worüber jetzt die rot rote Linie, über die viele Menschen eben nicht mehr gehen werden. Deswegen haben wir hier am Ende am Ende noch mal das Video, was die Amerikaner inzwischen fertiggestellt haben, wo unser Interview mit dem Whistleblower drin ist, aber dieses Mal unterlegt mit den Bildern die der andere Whistleblower aus dem Berliner Heim gefilmt hat, sodass man verstehen kann, dass das, was dort der Whistleblower erzählt hat, tatsächlich so geschehen ist.

04:04:01:10 - 04:04:22:23 Sprecher 2 Denn das Heim hat ja versucht, Teile dessen, was uns die Whistleblower erzählt haben und die das Heim begleitenden Mainstreammedien hat ja versucht, das als Lügengeschichte darzustellen. In diesem Video, was wir jetzt gleich spielen werden, ist alles drin, was belegt, dass es genauso passiert ist, wie es uns dieser Whistleblower erzählt hat. Wir haben inzwischen mit anderen Whistleblowern gesprochen, werden mit weiteren sprechen.

04:04:23:01 - 04:04:36:18 Sprecher 2 Aber das hier spricht so deutliche Bände mit englischen Untertiteln. Das wird weltweit zu sehen sein, dass sie, glaube ich, sich nicht mehr so ohne Weiteres davon überzeugen lassen werden, dass die Impfung tatsächlich der einzige Weg zur Immunität ist.

04:04:36:24 - 04:04:39:12 Sprecher 6 Die Kamera ist der Zeuge der niemals lügt.

04:04:40:17 - 04:04:51:22 Sprecher 1 Genau in diesem Sinne haben wir hier heute auch vor Zeugen sozusagen wieder eine weitere Sitzung hinter uns gebracht. Und ja, ich würde sagen, wir sind am Ende.

04:04:51:22 - 04:05:18:07 Sprecher 2 Angelangt, wir sind am Ende angelangt. Also wir sprechen euch noch, aber auch vor den Zuschauern. Herzlichen Dank! Es war mir eine besondere Ehre und eine Freude. Gucken Sie sich das Video trotzdem an, weil ich glaube, das ist beeindruckend. Und dann haben Sie die richtige, die richtige mentale Stärke, um das zu tun, was wir hier auch, was Frau Lengsfeld eben gesagt hat, nämlich Aktion selbst in Aktion zu gehen.

04:05:18:14 - 04:05:24:11 Sprecher 2 Wenn Sie Unternehmer sind, wehren Sie sich mithilfe von Anwälten. Es gibt ein paar da draußen, die wissen genau, wie es geht.

04:05:25:05 - 04:05:50:23 Sprecher 1 Okay, ich wollte nur, ich sage noch ganz kurz Ja, vielen Dank auch noch mal ein Video, die uns hier ja auch beim Film unterstützen und wir freuen uns sowohl auf den Media als auch wir freuen uns über Spenden, weil wir haben große Dinge vor hinter den Kulissen und können da Unterstützung gebrauchen. Und ansonsten ja, jetzt kann man sagen, nicht gerade viel Freude, aber viel Erkenntnisgewinn durch das Video und wir sehen uns dann in der nächsten Woche wieder.

04:05:51:09 - 04:05:51:19 Sprecher 1 Bis dahin.

04:05:51:24 - 04:05:53:07 Sprecher 2 Bis dahin Tschüss.

04:05:56:23 - 04:06:10:08 Sprecher 2 Also Sie arbeiten in einem Heim für ältere Menschen und darunter gibt es eine Abteilung, eine Etage, wo nur Demente untergebracht sind. Ist das so richtig?

04:06:11:00 - 04:06:11:19 Sprecher 3 Das ist richtig.

04:06:12:09 - 04:06:32:10 Sprecher 2 Und das sind 36 Personen. Ende Dezember des vergangenen Jahres waren es 36 Personen. Davon wurden 31 geimpft, drei aus unbekannten Gründen oder aus gesundheitlichen Gründen, nehme ich mal an, nicht. Und zwei sind auf normale Art und Weise altersbedingt gestorben.

04:06:33:14 - 04:06:36:21 Sprecher 3 Oder allen drei haben die Angehörigen abgelehnt.

04:06:37:05 - 04:06:40:03 Sprecher 2 Ah ja, die sind nicht geimpft worden. Leben die noch?

04:06:40:23 - 04:06:45:09 Sprecher 3 Die leben noch. Und die Angehörigen haben schon weiter diese sehr gut.

04:06:45:18 - 04:06:51:09 Sprecher 2 Und die haben auch sonst keine Probleme, die über das hinausgegangen sind, was sie schon vorher an Problemen hatten.

04:06:51:21 - 04:06:52:07 Sprecher 3 Richtig.

04:06:52:23 - 04:07:11:05 Sprecher 2 Jetzt haben wir 31 Personen, die geimpft wurden. Wie viele davon sind gestorben? Nach der Impfung? Sieben und eine achte Person. Da gehen sie davon aus, dass sie so schwer beschädigt ist durch die Impfung, dass sie es nicht schaffen wird und auch sterben wird.

04:07:12:20 - 04:07:14:13 Sprecher 3 Ja, definitiv.

04:07:15:03 - 04:07:18:12 Sprecher 2 Sie gehen davon aus, dass es in den nächsten zwei, drei Tagen passiert.

04:07:19:21 - 04:07:31:24 Sprecher 3 Wir gehen davon aus, also die Person ist schon immer in Ausbildung. Begrenzte Hoffnung Und wir gehen davon aus, dass sie bald oder.

04:07:34:01 - 04:07:50:20 Sprecher 2 Wie ist es? Hat es nach der zweiten Impfung noch weitergehende Schäden gegeben oder und betrifft die zweite Impfung natürlich auch nur diese und 30 nur in Anführungsstrichen bzw die, die noch leben? Oder sind weitere Personen geimpft worden?

04:07:52:13 - 04:08:01:07 Sprecher 3 Es betrifft also es geht aktuell vielen schlecht. Die Symptome sind diesmal anders als bei der 1. Impfung. Es betrifft auch mehr.

04:08:03:09 - 04:08:20:12 Sprecher 2 Also die Nebenwirkungen nach der zweiten Impfung sind bei denjenigen, die zum Zweiten Mal geimpft worden sind. Es ist niemand in Anführungsstrichen zum Zweiten Mal geimpft worden, der nicht vorher auch eine erste Impfung bekommen hat, richtig. Psychisch okay, aber die Symptome schwerwiegender.

04:08:21:21 - 04:08:24:12 Sprecher 3 Es sind allein 20, die die zweite Dimension bekommen haben.

04:08:25:20 - 04:08:40:14 Sprecher 2 21 ja, kein Wunder, wenn sieben schon tot sind. Fast tot ist dann bleibt ja nicht mehr so viel übrig, was man zum Zweiten Mal impfen kann. Zwei Impfung Was sind dafür Symptome aufgetreten.

04:08:41:00 - 04:08:51:00 Sprecher 3 Um diesen Veränderungen starke Müdigkeit, Schlappheit, Ödem Bildung gerade in den Extremitäten, in den Beinen, Juckreiz.

04:08:52:16 - 04:08:55:05 Sprecher 1 Und sie hatten auch von einer Schnappatmung erzählt.

04:08:55:22 - 04:09:15:03 Sprecher 3 Genau das ist aber jetzt erst aufgetreten. Vor ungefähr zwei Tagen und zwei Monaten. Plötzlich Schnupfen. Das hatten wir den Kurzen wirklich feststellen. Also das bereits wieder nicht. Oder die Proportionen runter das hatten wir so zwei drei Mal am Tag gehabt.

04:09:17:01 - 04:09:32:05 Sprecher 2 Alles erst nach der Impfung. Vorher hat es das nicht gegeben. Hmmm. Ist Ihnen bekannt, dass die Impfdosen, die hier verabreicht wurden, das Dreifache dessen sind, was eigentlich erforderlich gewesen wäre?

04:09:33:15 - 04:09:53:12 Sprecher 3 Man nein, wir hatten auch mit der Impfstoffes gar nichts zu tun beim Impfen. Es war gewesen, dass die Impfung hingekommen ist. Die Bundeswehr geht, die Hausärzte in Europa impfen und dann viele Personal aus diesem Zug. Rettungshubschrauber muss halt ein Flügel drauf, ein Arzt und ein Bundeswehrsoldat hmm.

04:09:53:20 - 04:09:55:18 Sprecher 2 Welche Rolle haben die Soldaten gespielt?

04:09:56:21 - 04:10:25:21 Sprecher 3 Also gerade was die Medien berichten zu sagen, dass keiner sagen kann, ja, der Flieger arbeitet psychisch krank oder die Menschen erkrankten das sowohl physisch als auch physisch es keine Gewalt ist. Sowohl der PC Attest als auch die Impfung die Bewohner tolerieren es nicht. Erschreckenderweise muss ich sagen bei der 1. Impfung, die war durch das Militär so eingeschüchtert dass sie sitzen geblieben sind.

04:10:25:21 - 04:10:59:21 Sprecher 3 Sie waren komplett anders. Wir haben unsere Läufer, das heißt die laufen permanent irgendwo. Die Bundeswehr war da, sie waren wie gestört darf man uns vergessen? Sind Kriegsopfer es war isoliert, es hat kaum besucht, wir hatten kaum fremde Leute und plötzlich kommen sechs Wildfremde rein. Die einfach durch Rennen beim Bundeswehr auch in ihrer Kleidung standhaft stand und die Impfung im Auge hat und die Leute also genau richtig eingeschüchtert, die Menschen.

04:11:00:15 - 04:11:07:20 Sprecher 2 Also haben Sie den Eindruck, dass die Menschen, die ja alle so alt sind, dass sie den Krieg noch miterlebt haben? Das habe ich richtig verstanden.

04:11:08:04 - 04:11:09:00 Sprecher 3 Hier noch genau.

04:11:09:07 - 04:11:22:14 Sprecher 2 Dass die Menschen allein durch die Anwesenheit der für sie als Soldaten erkennbaren Personen so eingeschüchtert waren, dass sie völlig entgegen ihrem üblichen Verhalten ja quasi eingeschüchtert waren und ruhig waren.

04:11:23:12 - 04:11:41:16 Sprecher 3 Komplett, komplett. Wir kennen die Leute anders, wir wissen das und wir haben unsere Läufer, nennen wir die, die wirklich permanent am Laufen sind. Die sind sitzengeblieben, die laufen die normalerweise beim Essen im Keller des Militär oder die sind einfach eine Stunde sitzen geblieben, was normalerweise nicht üblich bei diesen Menschen ist.

04:11:42:09 - 04:11:49:10 Sprecher 2 Diese Soldaten, die da waren, hatten die, also waren sie als solche erkennbar. Weil sie Uniformen anhatten wird.

04:11:49:20 - 04:11:50:03 Sprecher 3 Ja.

04:11:50:18 - 04:12:05:19 Sprecher 2 Sonst wäre der Effekt wohl auch nicht eingetreten. Ich habe aber gehört, dass die Leute, die, die Weg, hin und wegfahren gesehen haben, gleichzeitig beobachtet haben, dass sie in Zivil PKW unterwegs waren mit Bundeswehr PKW. Ist das auch richtig?

04:12:07:02 - 04:12:15:24 Sprecher 1 Dürfen und welche, sagen wir mal technische Funktion hatten die Soldaten da? Haben die sich um den Impfstoff gekümmert oder was? Was war deren Aufgabe?

04:12:16:23 - 04:12:28:18 Sprecher 3 Es kam es so vor, als wären sie permanent ohne Impfstoff geblieben. Also sie standen immer um den Wagen rum und wir waren auch immer direkt am Rande des Arztes und das der Pflegekraft.

04:12:29:01 - 04:12:30:00 Sprecher 1 Auch eingemischt.

04:12:31:11 - 04:12:41:03 Sprecher 3 Wurden und separaten Raum angeguckt. Und da ist auch das ist. Also die Soldaten haben das auch gut selber gesehen. Haben wir nicht. Sie haben im anderen Raum.

04:12:41:22 - 04:12:52:11 Sprecher 2 Also was war die Funktion dieser Soldaten? Dienten die dazu, den Impfstoff zu bewachen, so dass keiner was mitnehmen konnte? Oder was war ihr? Hat Ihnen jemand gesagt, warum die da sind?

04:12:54:03 - 04:13:17:19 Sprecher 3 Sagt nichts, aber es ist der Anschein war, dass sie da sind, um ihn aufzubewahren. Und jetzt im Nachhinein ganz klar und stellt man für die älteren Leute zusammen, weil man hat die eine Stunde wirklich gemerkt, was es war. Wir kannten unsere Bewohner nicht wieder. Es war nicht die alten Bewohner, die frei von sich aus getan haben, dass sie instinktiv tun, sondern sie saßen, waren komplett still und ruhig.

04:13:19:05 - 04:13:22:24 Sprecher 1 Haben die danach auch noch mal Angst geäußert? Wieso können die das verbalisieren?

04:13:24:03 - 04:13:38:05 Sprecher 3 Man hat es dann angemerkt, das war ein anderes Verhalten. Danach ist man sehr eingeschüchtert, waren sie ruhig, sehr zurückhaltend. Dann kam auch noch dazu, das weiß ich nicht, ob vor der Impfung halt war man auch der Grund sein. Aber es war ein anderer Tag, musste ich sagen.

04:13:38:19 - 04:13:52:09 Sprecher 1 Können Sie kurz noch mal die die Symptomatik, wie die sich entwickelt hat bei der bei den 1. bei der 1. Impfung. Wie schnell ging das los oder war es unterschiedlich? Ist das so ein bisschen Typfrage auch gewesen? Was haben Sie da beobachten können?

04:13:52:19 - 04:14:24:01 Sprecher 3 Also als kleines Beispiel Wir hatten einen Bewohner Bürger passiert. Klar, er war altersbedingt eingeschränkt allerdings sein Problem war hauptsächlich die Demenz. Er war Opernsänger, er hat getanzt, sehr viel gezockt, er hat soviel gespielt, ist wirklich super. Es gab die Impfung an dem besagten Tag, knapp 24 Stunden später innerhalb von 30 Minuten hatte er einen starken Tremor, hat keine Luft bekommen.

04:14:24:01 - 04:14:54:22 Sprecher 3 Wir haben keine Sauerstoffsättigung mehr. Übrigens rapide. So schlecht, dass wir ihn sofort ins Krankenhaus gebracht haben, vor Abwehr allerdings gebeten und die Anweisung der Ärztin nicht so entdeckt hat. Was natürlich nicht nach Bildungsstreik aussah. Natürlich kam ich Alma zur Sprache, dass es die Impfung sein kann. Wir haben dann schnell fest gemacht. Überhaupt natürlich nicht richtig haben Krankenhaus nicht und das Theater ist immer wieder bis Thema.

04:14:55:05 - 04:15:17:10 Sprecher 3 Es kann nur sein, also es hat nie jemand gefragt, ist es vielleicht irgendwo in Kombination oder ist es nur. Ich wurde immer nur gleich gesagt es ist nur. Es war auch ein ganz toller Arzt da gewesen und der hat auch ganz klar gesagt warum spielt hier nur die Probe, warum nicht die Impfung? Wir müssen uns beide Punkte angucken, ist aber nicht passiert.

04:15:17:16 - 04:15:19:06 Sprecher 2 Können wir mit dem Kontakt aufnehmen.

04:15:20:20 - 04:15:22:14 Sprecher 3 Ich weiß nicht, kann ich nicht sagen.

04:15:23:00 - 04:15:28:23 Sprecher 1 Und bei der war der Betroffene dann auch weiterhin positiv oder war das nur im Rahmen von dem Schnelltest.

04:15:29:19 - 04:15:39:03 Sprecher 3 Wie er war, dann nicht effektiv? Machen diesen Test und als er zurückkam allerdings negativ. Es geht ihm aber gar nicht besser.

04:15:39:22 - 04:15:49:14 Sprecher 2 Der, der war physisch bis dahin in Anführungsstrichen fit, konnte laufen, konnte joggen, konnte Klavierspielen hat er auch noch singen können oder.

04:15:51:06 - 04:16:03:24 Sprecher 3 Er war und wir hatten so, wenn wir zusammen sind, hat er mich fertig gemacht. Also er war so körperlich gut drauf, dass er uns allen was vorgemacht, ganz klar.

04:16:04:08 - 04:16:07:17 Sprecher 2 Und dann plötzlich völliger körperlicher Zusammenbruch.

04:16:08:07 - 04:16:08:14 Sprecher 3 Ja.

04:16:09:03 - 04:16:10:11 Sprecher 2 Wie ist der Zustand jetzt?

04:16:11:04 - 04:16:13:10 Sprecher 3 Das ist der Herr, der jetzt im Sterben liegt.

04:16:13:21 - 04:16:19:22 Sprecher 2 Oh nein. Und der ist aber glücklicherweise nicht wenigstens nochmal geimpft worden.

04:16:20:21 - 04:16:23:04 Sprecher 3 Ich war zu dem Termin noch im Krankenhaus.

04:16:23:11 - 04:16:32:06 Sprecher 1 Okay und er hatte aber nie eine Covic Symptomatik, sondern eben diese Müdigkeit also er hat keinen Atemwege Infekt gehabt oder so was.

04:16:32:20 - 04:16:55:17 Sprecher 3 Ganz ganz toll. Deswegen war ja das Thema auch mit der Volksabstimmung. Wie gesagt haben selbst weil der Verdacht dann natürlich sofort kam, die müssen alles schon vorher gut gehabt haben. Wie gesagt haben wir, aber davor essen alle gut halb Fieber nicht. Es war gar nicht zum Thema die Impfung. 24 Stunden später kam plötzlich Auffälligkeiten. Also es kann nicht an dem Kuvert gelegen haben.

04:16:56:16 - 04:17:20:24 Sprecher 2 Dass die Symptome, die Sie beschreiben, die haben auch mit wird, soweit wir das jedenfalls bisher mitbekommen haben, gar nichts zu tun. Es sind ganz andere Symptome, die werden auch international berichtet aus vielen Ländern, aus vielen Pflegeheimen insbesondere natürlich, weil die Alten zuerst dran glauben müssen, muss man ja leider Gottes sagen, kommen ähnliche Berichte, aber es sind keine Covic Symptome.

04:17:20:24 - 04:17:48:18 Sprecher 2 Also die Covic Symptome sind Grippe, ähnliche Symptome und vielleicht Geschmacks Verlust und Ähnliches. Aber das was Sie hier gerade schildern mit dieser drastischen Todesfolge sieben Menschen innerhalb kürzester Zeit, der achte liegt jetzt gerade im Sterben. Das haben wir so noch nicht gehört. Sie haben außerdem was gesagt dazu, dass der sterbe Vorgang sich unterscheidet von dem, was sie üblicherweise dort sehen.

04:17:48:18 - 04:17:50:02 Sprecher 2 Können Sie das noch mal beschreiben?

04:17:51:09 - 04:18:27:14 Sprecher 3 Es wird alles immer schwieriger. Nicht nur ich, sondern auch andere Mitarbeiter. Wir unterhalten uns natürlich darüber, und wir haben schon viele sterbende Menschen, viele Sterbende begleitet und es war in der Regel immer ein friedlicher Trubel. Die älteren Leuten also sie haben einen Namen akzeptiert und losgelassen, angenehmes atmen die Augen zu und konnte sie beruhigen. Mit der Anwesenheit jetzt muss ich ganz klar sagen Es ist ein anderes Sterben, als ob sie nicht loslassen können, ob sie sich quälen, als ob sie noch nicht, weiß ich nicht spüren, das eigentlich ganz anders.

04:18:27:14 - 04:18:53:11 Sprecher 3 Radiowellen zu sterben also, die Augen sind also sind unruhig. Dieser starke Tremor der Atmung, die Gesichtsfarbe ist auch mit ganz anderen. Sie sind super unruhig, dieses Zittern, dieses mit Gewalt nach Luft schnappen. Klar, es gibt in der Sterberate, die die Schnappatmung am Ende, dass wir uns noch nachts schnappen und das ist eine andere Atmung. Ich kann es nicht beschreiben.

04:18:53:11 - 04:19:06:14 Sprecher 3 Sie riechen richtig nach Luft, als ob irgendwas der Körper will einfach noch gar nicht. Oder der Kopf will eigentlich noch gar nicht und ich kann einfach nicht loslassen und friedlich einschlafen. Es ist kein menschliches Sterben.

04:19:08:04 - 04:19:21:11 Sprecher 1 Das klingt fürchterlich. Ist es denn? Sind die Menschen denn in dem Moment noch ansprechbar oder also gucken wir einen bewusst an? Oder ist das wirklich? Sind sie da ganz weggetreten? Jetzt in dieser speziellen Form des Sterbens?

04:19:22:20 - 04:19:45:22 Sprecher 3 Es ist, als ob. Ich bin mir sicher, Sie spüren, wenn jemand bei ist, da bin ich mir sicher. Aber es ist eigentlich ein Weg. Also wir haben ganz anderen Blick und dieses leere davon Kippen, dieses Abreißen mit den Augen, das ist nicht zu beschreiben. Es ist anders. Definitiv. Es ist anders. Ist ein anderes Sterben passiert, wie ich der sterben Gruppe.

04:19:47:11 - 04:20:02:07 Sprecher 2 Das, was sie als in Anführungsstrichen normal beschrieben haben, das ist ein friedliches Loslassen. Und das hier ist ein Kampf ums Überleben. Kann man das so sehen oder im Kampf gegen irgendwas oder wie würden Sie das wahrnehmen?

04:20:03:07 - 04:20:28:23 Sprecher 3 Also bei den sonstigen Sterbefällen sagt man ja auch, dass es bestimmte Leute gibt, die haben irgendwas. 300 um nicht zu machen, um zu akzeptieren, dass sie sterben müssen. Sei es, dass jemand noch nicht gekommen ist, dass jemand da war. Irgendwas hat noch gefehlt, aber sie konnten immer in Ruhe loslassen. Das war ein friedliches Sterben. Und diesmal ist es wie gesagt, dieses ständige Zittern am Oberkörper dieser Tremor.

04:20:29:01 - 04:20:45:03 Sprecher 3 Wir wissen auch nicht genau, was bei sehr vielen war. Diese veränderte Hautfarbe, dann dieses dieser Blick, dieser unheimliche angstvolle Blick, als ob es hätte noch nicht sein müssen oder es war noch nicht ihre Zeit zu gehen.

04:20:46:07 - 04:20:56:16 Sprecher 2 Haben nach ihrem Eindruck, die Menschen, die jetzt sterben nach der Impfung, so sind die in der Lage, loszulassen, sondern es ist eher ein Kampf.

04:20:57:06 - 04:21:00:13 Sprecher 3 Es ist einfach so, dass es kein würdevolles Sterben hat.

04:21:00:21 - 04:21:25:00 Sprecher 1 Aber jetzt muss ich noch mal fragen, die Dementen, die sind ja normalerweise sonst auch ansprechbar gewesen und wenn jetzt ein Dementer unter normalen Umständen stirbt, dann wäre das ja auch möglich, dass der vielleicht noch mal irgendwie ein paar Worte sagt. Vielleicht in den allerletzten Minuten oder Stunden, vielleicht nicht mehr so, dass das nicht mehr möchte. Aber hier scheint ja gar keine wesensmäßig Verbindung mehr zu bestehen und vielleicht schon seit längerer Zeit.

04:21:25:00 - 04:21:26:07 Sprecher 1 Oder habe ich das falsch verstanden?

04:21:27:02 - 04:21:50:07 Sprecher 3 Doch, wir haben uns verändert. Das ist auch genau die Wirkung schon vorher, Stunden vorher wird da nichts mehr öffnen, sterben dann hat man immer noch die, die sagen dann Mama oder oder Gott, dass sie sich daran noch halten. Und jetzt? Ja, es ist mehr die komplette Stille als wurde nichts mehr kommen, da reagiert der Körper anders.

04:21:50:22 - 04:22:02:05 Sprecher 2 Was ist nach der zweiten Impfung passiert? Befürchten Sie da auch noch Schlimmes? Wie sind im Moment wie es im Moment der die Lage und wovon gehen Sie aus?

04:22:02:16 - 04:22:21:06 Sprecher 3 Es ist anders wie beim 1. Mal jetzt wie gesagt vor jedenfalls betritt haben kommt wieder ein bisschen schlimmere Symptome. Ich ich kann es nicht sagen. Ich kann habe keine Prognose abgeben. Ich habe das mal gehört, nicht, aber es sieht nicht danach aus. Es geht vielen weiterhin schlecht.

04:22:21:13 - 04:22:23:08 Sprecher 2 Wie vielen Menschen geht es schlecht?

04:22:24:01 - 04:22:48:05 Sprecher 3 Wir haben unterschiedliche Symptome. Wir haben, was stark auffällig ist, diese Müdigkeit, Schlappheit, diese Veränderung schlechterer. Dann Bild aufgrund von Müdigkeit oder Muskulatur. Die zurückgeht, irgendwie dieses schlecht motivieren zu etwas rumlaufen vom Essen. Es ist halt permanent dieses Schlafen. Also im Grunde sind elf wo ich sagen würde, dem geht es nicht gut.

04:22:48:09 - 04:22:58:04 Sprecher 2 Elf 31 Geimpften sind sieben tot, fast acht tot und elf weiteren geht es schlecht durch Zeit.

04:22:59:00 - 04:23:11:22 Sprecher 1 Mannomann und es schwankt da der Verlauf bei diesen elf die betroffen sind. Also ist das mal an dem Tag besser. Schlechter hat mir das Gefühl, es gibt da ein bisschen aufwärts und dann geht es wieder unter oder es ist eigentlich permanent seit der Impfung.

04:23:13:00 - 04:23:31:14 Sprecher 3 Also bei 1. ist es ein bisschen anders. Da ging es schon so ein bisschen besser. Noch ein paar Tage und jetzt bei der zweiten wurde sagen, es ist konstant, dass es schlecht läuft. Also es ist nicht so extrem. Vielleicht ist es halt wie gesagt Müdigkeit, Schlappheit, Abwesenheit, Wissen, Veränderungen, aber es ist schon eher konstant. Das ist in schlecht gilt.

04:23:32:04 - 04:23:36:18 Sprecher 3 Jetzt kommen neue Sachen dazu, die Stimmung übertrieben oder der Hautausschlag.

04:23:36:20 - 04:23:43:14 Sprecher 1 Und noch mal zu dieser veränderten Hautfarbe, die ist die denn, ist die irgendwie gelblicher oder fahler oder oder.

04:23:44:04 - 04:23:45:16 Sprecher 3 Das ist so gelbbraun.

04:23:46:02 - 04:23:49:03 Sprecher 1 Das hat jetzt auch schon manche von denen, die jetzt betroffen sind.

04:23:49:22 - 04:23:51:16 Sprecher 3 Die einmal hatte es ja na.

04:23:52:01 - 04:23:53:18 Sprecher 2 Was sagen die Angehörigen dazu?

04:23:54:15 - 04:24:07:19 Sprecher 3 Ist schwer schwanke zwischen nicht akzeptieren kann ich einmal hat mir ganz klar gesagt, sie hat mich gefragt, ob sie schuld daran ist, dann habe ich sie gefragt, wie sie das meint und dann meinte sie Ich habe der Impfung zugestimmt.

04:24:09:16 - 04:24:33:05 Sprecher 2 Also der eine oder andere kommt schon auf die Idee, dass es vielleicht doch was mit der Impfung zu tun hat. Bei Ihnen ist es ja anders. Sie sehen ja das gesamte Bild. Die einzelnen Betroffenen können ja nicht wissen, was sonst noch passiert. Die sehen nur, ich habe zugestimmt und das bringt jetzt möglicherweise meinen Angehörigen um. Aber wenn die also bei Ihnen ist es anders.

04:24:33:05 - 04:24:46:01 Sprecher 2 Sie sehen, aus Ihrer Betrachtung des Gesamtbildes sagen Sie, es drängt sich quasi auf. So entnehme ich das Ihren Worten, dass das was mit der Impfung zu tun hat, denn vorher war nichts gemacht.

04:24:46:02 - 04:25:14:02 Sprecher 3 Es ist nicht normal und es kann kein Zufall oder Pflege sein, dass den noch nie erlebt hat. Und genauso wie meine Kollegen noch nie erlebt haben. Und ich möchte einfach sagen, nicht nur das ganze die Pflege ist sowieso schon hart genug. Wir müssen das Pflegepersonal machen, wir sind vollkommen, haben die Arbeit einfach zu viel, wir sind am Limit das ist aber schon seit zig Jahren so und jetzt durch die in Anführungsstrichen Pandemie.

04:25:14:08 - 04:25:36:06 Sprecher 3 Plötzlich gibt es Leute, die helfen können, wie die Bundeswehr oder die Bundeswehr. Vorher unsere alten Leute, die brauchen Beschäftigung, die brauchen betroffen. Warum kann dann jemand auf die Idee uns zu helfen, warum hat uns da jemand unterstützt, jetzt plötzlich gibt es Hilfen? Warum kann man das ganze Geld nicht investieren? Wir haben in den USA, daran sterben so viele Menschen, dass es im Krankenhaus kann.

04:25:36:09 - 04:26:03:14 Sprecher 3 Könnte man mit Investition die Krankheit mildern oder verhindern. Krebskrank wird werden nicht mehr behandelt. Warum? Ich sage ich verstehe es einfach nicht. Es wird jetzt plötzlich investiert. Geld, Masken, gerade unsere krank, psychisch krank und kann kein Flügel Personal sagen, dass die Mensch mit Gewalt, mit physischer und psychischer Gewalt sowohl in PCR Test, das ist eine gewaltige Anwendung in diesen durchzusetzen, als auch diese Impfung.

04:26:03:14 - 04:26:32:01 Sprecher 3 Das ist Gewalt, körperliche und psychische Gewalt, die wir da anwenden, um das zu machen. Und das unterstützt die Regierung. Die Menschen brauchen also weiter Freude am Leben. Die brauchen die Angehörigen, die brauchen uns als Team. Wir Mitarbeitern viel Spaß haben die mobil können wir an die Leute haben, was haben wir jetzt? Wir sind unterbesetzt, wir haben mussten, wir haben keine Zeit mehr, wir halten uns an Richtlinien, es ist nur noch satt, sauber und macht sich darüber keine Gedanken.

04:26:32:13 - 04:26:50:02 Sprecher 3 Es gab mal einen Flyer, der hat gerade gesagt im Interview, dass er gesehen hat und in die Stadt und die Angst, die Leute haben vom Sterben. Ich möchte ihnen sagen, die Angst, die jetzt herrscht. Natürlich ist die Angst in den Leuten, die haben eine große Angst aber wie gesagt, ich habe es jetzt gesehen. Bei sich melden, das ist Angst.

04:26:50:02 - 04:27:11:18 Sprecher 3 Die sterben in Angst. Die Menschen, die auf uns zukommt, wo ich hingehe und sage Kommen Sie bitte, ich möchte Sie waschen, die sehen mich mit der Maske. Das ist Angst, die Menschen ihre Angehörigen nicht mehr sehen. Die haben auch Angst in ihren Augen. Warum sind die immer nur die Angst warum nicht die ganzen anderen Ängste? Keine Besucher, keine Zuwendung, keine zu halten?

04:27:11:19 - 04:27:34:00 Sprecher 3 Bitte haltet Abstand, ich darf nicht ran. Und was brauchen die alten Leute zu melden? Körperkontakt, viel reden. Das haben wir alles nicht mehr seit dieser in Anführungsstrichen Pandemie. Ich finde es so traurig, was wir gerade den Leuten antun nicht nur den Kranken, sondern auch den Kindern. Die tun das allen Leuten an und das oft Gewalt, wirklich Gewalt. Ich habe die Bewohner nicht wiedererkannt.

04:27:34:09 - 04:27:54:15 Sprecher 3 Sie sind nervös aber sie sind zufrieden. Wenn sie mal nicht sauber gemacht haben, dann laufen sie an einem vorbei, gelassen sie aber diesmal durch diese Anwesenheit von wildfremden Leuten monatelang isoliert. Monatelang konnten duschen und plötzlich kommen wildfremde Leute rein. Unsere Leute saßen, die sind sitzengeblieben, voller Angst in den Augen, hat es gesehen. Das war Angst, was sie zurückgehalten hat.

04:27:54:15 - 04:27:59:21 Sprecher 3 Und das ist nicht normal, was passiert. Und das passiert in jedem Fall. Das kann mir keiner sagen, dass das nicht so ist.

04:28:00:12 - 04:28:04:14 Sprecher 2 Haben Sie Kollegen in anderen Heimen, die das Ähnliches, die Ähnliches berichten?

04:28:05:05 - 04:28:05:12 Sprecher 3 Ja.

04:28:06:21 - 04:28:16:11 Sprecher 2 Und bei Ihnen die Kollegen in dem Heim, in dem Sie arbeiten, empfinden Sie das auch so? Haben Sie auch mit denen gesprochen oder ist Ihnen das egal?

04:28:18:24 - 04:28:37:14 Sprecher 3 Es gibt solche und solche. Viele überlegen deshalb und sehen drüber hinweg. Dann ist es halt so, aber das haben wir immer, unsere schwarzen Schafe. Oder wo man sagt Eigentlich sollten die vielleicht nicht zwingend in der Pflege arbeiten. Das haben wir überall. Es gibt aber auch natürlich die Kollegen, die sagen, das ist eine Frechheit, was hier passiert. Und das ist einfach nur traurig zu sehen, dass es so weitergeht.

04:28:38:05 - 04:28:57:21 Sprecher 3 In anderen ist es auch so Der Druck im Altenheim ist noch stärker als bei uns. Klar, bei mir kommt es oft auch schon vor, dass irgendwie dass es um bettelt. Zwischen den Händen oben habe ich das Gefühl, wir haben schon so viele geimpft. Schon so viele Kollegen haben sich impfen lassen, als wäre das nun genug an die Regierung oder die Heime richten sich damit.

04:28:57:22 - 04:29:12:06 Sprecher 3 Es werden Milch umgestrickt, wir haben 7 % geimpft, das ist was total tolles und bei den anderen ist noch mal mehr der Druck. Ich merke auch den Druck, gerade bei uns Personalbüro morgens impfen lassen, will uns impfen lassen und immer wieder Thema. Wieder angesprochen reagieren.

04:29:12:06 - 04:29:13:05 Sprecher 2 Die Kollegen darauf.

04:29:13:22 - 04:29:16:19 Sprecher 3 Einige sind leider schon eingeknickt oder haben die auch uns lassen.

04:29:18:02 - 04:29:37:19 Sprecher 2 Nachdem die nachdem das passiert ist, was sie gerade beschrieben haben, nachdem man also sehen kann, wenn man in dem Heim arbeitet, was diese Impfung ganz offensichtlich auf den 1. Blick, also prima fancy angerichtet hat, haben sich da immer noch auch Kollegen impfen lassen? Oder haben sie gesagt Oh verdammt, ich glaube, ich lass das besser?

04:29:38:05 - 04:29:59:12 Sprecher 3 Wir waren bevor wir mehr die Nein gesagt haben, alle. Fand ich sehr traurig. Die hat sich dann doch impfen lassen. Sie war von vornherein man hat und habe. Als ich sie gefragt habe Warum du? Warst du doch so sicher. Vorher hattest du starke Bedenken und dann hat sie gesagt schon einfach nur meine Ruhe haben. Sie wurde privat angerufen und sie sagt Ich mache es einfach und dann habe ich endlich meine Ruhe.

04:30:01:00 - 04:30:19:02 Sprecher 3 Und das ist aber ein kleiner Grundstock, um sich ab von anderen Kollegen gehört. Da ist der Druck halt viel höher. Ich habe auch mal nachgefragt, wie ist das, wenn wir weiter dabei bleiben und sagen, wir wollen es nicht, wir müssen uns nicht impfen. Das ist eine freiwillige Sache sein und da wurden wir nur zusammengelegt und wurde gesagt, na ja, es gibt ein Hausrecht, so wie mit dem PC Attest.

04:30:19:02 - 04:30:39:17 Sprecher 3 Es ist eine Bestimmung nur mit bewertest Punkte rein negativ Test. Wenn man sich weigert, gibt es ein Hausrecht und das bedeutet Arbeitsverweigerung, Arbeitsverhältnis kündigen. Es ist natürlich Betrug dahinter. Es wurde jetzt nicht klar gesagt, dass es bei der Impfung genauso ist. Es wurde mir aber das Beispiel von dem gehört, ist geplant. Also denke ich, dass da was hinter steckt.

04:30:40:08 - 04:30:52:02 Sprecher 2 Wie war das eigentlich mit dem PCR Test? Wenn die Leute getestet werden sie haben glaube ich uns mal gesagt, dass die Leute die geimpft wurden auch vorher schon mal getestet wurden und da waren sie alle negativ.

04:30:52:14 - 04:30:53:07 Sprecher 3 Das ist richtig.

04:30:53:09 - 04:31:17:19 Sprecher 2 Sonst wären sie ja nicht geimpft worden. Ich darf ja nicht in einem scheinbar wir wissen ja inzwischen, dass dieser PCR Test gar nichts über eine Infektion aussagt, aber ich darf jedenfalls nicht in eine Krankheit, in ein aktives Virus geschehen, rein impfen. Also gehe ich davon aus, dass die Leute, die geimpft worden sind, die also diese 31 Personen vorher negativ getestet waren.

04:31:17:19 - 04:31:18:18 Sprecher 2 Das ist richtig. Ja.

04:31:20:04 - 04:31:41:04 Sprecher 3 Sie wurden ein paar Tage vorher negativ getestet. Das ist richtig. Die Ärztin hat angerufen, nachdem Probe bei uns rauskam und hat ganz nach dem Muster gefragt Wie willst du das? Bei der zweiten Impfungen haben wir positive und da hat es Tali bestätigt Es darf kein Blut positiv geimpft werden. Ich möchte auch nicht nach dem Warum wurde nicht gefragt.

04:31:41:04 - 04:32:07:17 Sprecher 3 Beim Tag der Impfung hat jemand. Geht es jemandem schlecht, hat jemand und welche Auffälligkeiten ist immer positiv. Das Kind kommt rein und hat geimpft, obwohl wir alle hatten. Wir haben Durchfall zum Beispiel wir hatten Allergie Kinder, wir haben welche die auch Allergien haben. Wurde nicht gefragt, wurde geimpft bei dem 1. fünf Termin war als Beispiel die Situation gewesen, da hat der Arzt geimpft und plötzlich fing er an zu schreien.

04:32:09:14 - 04:32:31:08 Sprecher 3 Die blutet, nimmt die Blutverdünner. Und dann habe ich ihn gefragt Das müssten Sie doch wissen, sie haben sie noch nie gesehen. Am besten weil sie hatten Blut. Und dann hat er gesagt Den haben mich doch jetzt nicht noch Mensch angeguckt. Das war seine Reaktion. Das heißt, er hat sie vorher, er weiß überhaupt gar nicht wie. Mehr da, er hat einfach nur die Nadel machen geschoben, festgehalten, geimpft, fertig.

04:32:31:19 - 04:32:49:13 Sprecher 2 Also der Impf Arzt weiß überhaupt nicht, was mit den einzelnen Patienten los ist. Er spricht auch nicht mit denen. Ich habe Bilder gesehen, da läuft er einfach mehr oder weniger in der Gegend rum. Also können Sie das so bestätigen, dass der Arzt selbst praktisch nichts gemacht hat außer zu impfen und keine Ahnung von dem jeweiligen Patienten hat?

04:32:50:07 - 04:33:08:15 Sprecher 3 Das kann ich bestätigen. Es wurde wieder mit der Virus als Personal gefragt, weil es sind ja finanziell Erkrankte gibt es entsprechend schlecht, wurde nicht einmal gefragt. Die Kollegen auch nicht, die Leute wurden nicht angesprochen beim in der Küche beim Essen geimpft. Die wurden auf den Weg und zurück, wo man hinterher entgegengekommen ist.

04:33:09:23 - 04:33:30:07 Sprecher 2 Und was die PCR Test angeht, da haben sie ja auch gesagt, das ist mit Gewaltanwendung gelaufen. Die Leute wurden festgehalten, gegen ihren Willen wurde das gemacht. Ist denn da eine Einwilligung erfolgt in den PCR Test? Haben da die Angehörigen eingewilligt oder die Betreuer? Oder wie ist das gelaufen?

04:33:31:06 - 04:33:32:17 Sprecher 3 Die Angehörigen oder die Betreuer?

04:33:32:17 - 04:33:55:22 Sprecher 2 Mussten also die die Bewohner selber, so wie sie es jetzt geschildert haben, waren waren die überwiegend oder zu einem Teil damit nicht einverstanden und haben das als eins eins Griff als gewalttätigen Eingriff in ihre körperliche Integrität wahrgenommen? Überwiegend oder waren die meisten, damit man nichts gesagt.

04:33:57:00 - 04:34:01:09 Sprecher 3 Überwiegend ist es nur mit Gewaltanwendung möglich.

04:34:05:10 - 04:34:05:22 Sprecher 2 Wahnsinn.

04:34:06:09 - 04:34:16:05 Sprecher 1 Und noch mal zurück zu dem Arzt. Konnten Sie denn beobachten, dass der sich davon überzeugt, dass zum Beispiel die Aufklärungs Bögen unterschrieben vorliegen? Oder irgendjemand aus diesem Impf Team?

04:34:16:19 - 04:34:30:07 Sprecher 3 Anscheinend nicht, weil wie gesagt den Arzt gefragt haben. Also ich habe Ihnen gesagt, sie mussten erstens wissen, ob Sie Blutverdünner bekommen. Sie haben sie gerade geimpft und Sie haben noch den Animate unterhalb der dann gesagt Nein.

04:34:31:02 - 04:34:36:17 Sprecher 1 Aber das war nicht nur der Einzelfall, jetzt möglicherweise, sondern das war generell, dass Sie das gesehen haben.

04:34:37:01 - 04:34:40:08 Sprecher 3 Ich glaube nicht, dass die sich vorher erkundigt haben.

04:34:40:17 - 04:34:50:07 Sprecher 2 Betonte Sie gehen davon aus, dass die Ärzte, die die Impfung durchgeführt haben oder vielleicht war es ja auch nur einer keine Ahnung von dem jeweiligen Patienten hatten.

04:34:51:02 - 04:35:08:03 Sprecher 3 Es ist einmal, die Hausärztin ja, die dabei war, sie kennt ja ihre Bewohner. Aber auch da kam die Frage, wie es denn geht. Denn an dem Tag, ob nur die Symptome sind und der Arzt und das Team auf gar keinen Fall hat, nicht einmal kommuniziert.

04:35:10:02 - 04:35:29:12 Sprecher 2 Ist das normal, dass ein Arzt, der zu einem Patienten bei Ihnen in dem Heim kommt, praktisch keine Ahnung hat von den Patienten, sich auch nicht dafür interessiert, sondern einfach das macht, was er für richtig hält? Oder wird normalerweise seitens des Arztes mit dem Patienten oder mit seinem Betreuer oder seinem Angehörigen gesprochen?

04:35:29:17 - 04:35:52:05 Sprecher 3 Wir haben feste Ärzte, gerade darum. Der Bereich ist ja ein anderer Bereich aufgrund der Demenz, aber wir hätten zumindest erwartet, wenn wir runterkommen, dass die uns als Personal wenigstens ansprechen und sagen Pass auf, gibt es irgendwelche Auffälligkeiten? Oder Wir haben natürlich auch körperlich aggressivere Bewohner, dass man uns wenigstens vorher fragt, worauf müssen wir achten, bei welchen müssen wir rangehen?

04:35:52:11 - 04:36:14:22 Sprecher 3 Man kennt ja seine Leute, man kennt ja die Tricks, wie man mit ihnen umgeht. Aber das war nicht so einfach. Und die standen da zu dritt, die Klamotte hoch, gut festhalten, schnell die Injektion rein, um danach gleich wieder los zu mixen. Also das war vielleicht, wenn's hochkommt, die Minute, dass man da investiert hat in diesem Moment. Und vorher hat man nichts gefragt, gar nichts.

04:36:15:16 - 04:36:29:01 Sprecher 2 Und die Reaktion der Patienten war die überwiegend. Also nach der 1. oder bei der 1. Impfung, haben Sie ja geschildert, schien die eingeschüchtert zu sein wegen der Anwesenheit der Soldaten. Wie war das bei der zweiten Impfung?

04:36:29:22 - 04:36:58:10 Sprecher 3 Also die 1.. Klar, ich habe die Bewohner nicht wiedererkannt. Wird nicht damit gerechnet, dass die im Anführungsstrichen müssen tolerieren? Das war aber eher Angst, Toleranz, weil sie einfach nur eingeschüchtert wurden. Bei der zweiten Impfung hatte ich das so als routinierter, also es ging die Hälfte der Zeit, also die sind wirklich durchgebrannt, und die Bewohner genau das gleiche. Also vollkommen Einschüchterung.

04:36:58:14 - 04:37:24:00 Sprecher 3 Also ich glaube, dass auch diese Gruppendynamik, die zu vielen Leuten auf dem Platz man guckt um sich rum und plötzlich wildfremde Leute, die waren alle eingeschüchtert bei einer Bewohnerin, da hat man gemerkt, die hat schon Abwehrverhalten wieder gezeigt und wie wir sie eigentlich auch erkennen als sie sind in einem Raum waren, man merkte gleich, dass es sie hatte plötzlich eine andere Situation, etwas kam dazwischen zu uns, aber man hat gemerkt, es war doch wieder ihre Umgebung.

04:37:24:09 - 04:37:27:22 Sprecher 3 Also ich hatte schon versucht zu wehren, aber es wurde man überhaupt nicht reagiert.

04:37:29:20 - 04:37:41:09 Sprecher 1 Man sieht und war bei der zweiten Impfung wie lief das dann? Da war das Militär auch wieder dabei und ist zurücklaufen zu dem jeweiligen, der dann in der Küche oder sonst wo angetroffen wurden. Zack festgehalten oder.

04:37:43:13 - 04:37:55:13 Sprecher 3 Es war halt alles diesmal aber. Also als ob die wirklich da ihren Durchmarsch gemacht haben. Und sie waren komplett da, die wussten wie es läuft. Nicht hoch ging noch schneller, viel schneller.

04:37:56:08 - 04:38:02:02 Sprecher 1 Und das heißt, die haben da eine halbe Stunde gebraucht für die 21 Leute, um die da zu spritzen oder welche.

04:38:04:05 - 04:38:05:10 Sprecher 3 Unterlage gefunden wurde.

04:38:06:17 - 04:38:26:03 Sprecher 2 Ja, das ist eine ziemlich Gruselgeschichte. Also das, was da, wo sie vorhin offenbar auch selbst emotional berührt waren und dann einen kleinen Monolog gehalten haben, das war schon ziemlich beeindruckend. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass das Menschen bewegen wird.

04:38:26:18 - 04:38:50:08 Sprecher 1 Also es ist ja der absolute Wahnsinn, was wir gerade gehört haben. Also der ein Förster licher Albtraum. Und vor allem, wenn man sich vorstellt, dass das hier in Berlin ganz sicher kein Einzelfall ist, sondern sich in ganz, ganz vielen Heimen im Moment oder Behinderteneinrichtungen abspielt. Wir haben ja auch ganz viele Erkenntnisse inzwischen, dass das in anderen Heimen ganz genauso läuft.

04:38:51:03 - 04:39:21:05 Sprecher 1 Kriegen Zuschriften von Einzelpersonen, die genau so ein Schicksal schildern, gerade gestern jetzt von einer Betreuerin, wo genau die gleiche Sache passiert ist in Rheinland Pfalz und an vielen anderen Stellen auch und auch in einem Behindertenheim, mit dem ich in Kontakt bin. In Nordrheinwestfalen haben wir eine ganz ähnliche Situation, wo die zumindest jetzt auch schon beschreiben kurz nach der Impfung, dass die Leute eine veränderte Gesichtsfarbe haben, dass sie auch ungewöhnlich schlapp sind, überhaupt nicht mehr in die Hufe kommen und wer weiß, was sich da in den nächsten Tagen noch abspielen wird.

04:39:21:19 - 04:40:09:11 Sprecher 2 Also ich muss sagen, als ich das fertige Video gesehen habe, das war schon kaum zu ertragen. Meine Frau als auch gesehen, die hat es echt kaum ausgehalten. Ich habe danach mit dem Ehemann der Betreuerin aus Rheinland Pfalz gesprochen, weil wir ja jetzt glaube ich wirklich schnell handeln müssen, damit nicht noch mehr hiervon passiert. Aber wir müssen davon ausgehen, dass das, was wir gesehen haben, zumindest bundesweit repräsentative ich vermute aber, nach allem, was wir über den Ausschuss in Erfahrung bringen, die ganzen Zuschriften, die wir haben, die Videos, die wir bekommen, dass das repräsentativ weltweit ist und das würde bedeuten, 25 % sterben und noch weitere 36 % haben schwere Nebenwirkungen und man weiß einfach nicht, ob sie es

04:40:09:11 - 04:40:19:11 Sprecher 2 schaffen. Es ist in Worte nicht, man kann es in Worte nicht fassen, außer dass man sagen kann, das sieht hier aus wie ein Organ in einer organisierten Massentötung.

04:40:20:04 - 04:40:45:16 Sprecher 1 Ja, also im allerschlimmsten Fall ist es das. Aber es kann auch sein, dass wir es hier jetzt einfach mit einer sage, dass die sich da in etwas verrannt haben und eben denken, die Impfung ist jetzt die Lösung. Aber was auf jeden Fall passieren muss, es muss ganz schnell untersucht werden. Und ich bin jetzt ein bisschen bestürzt, muss ich sagen, weil ich habe ja eine Strafanzeige gefertigt in der Angelegenheit, ja, weil die, also die Informanten hier ja sozusagen jetzt nicht erst mal selber in Erscheinung treten wollten.

04:40:45:16 - 04:41:11:00 Sprecher 1 Deshalb habe ich eben quasi eine Strafanzeige geschrieben. Jetzt schon am Freitag bei der Staatsanwaltschaft und auch die Polizei informiert. Und wir haben jetzt heute, ich habe da noch eine Anfrage für Journalisten bei der Polizei gestellt, ob sie da dran sind, ob sie das jetzt bearbeiten. Lies mal hier kurz vor, was die Polizei uns geschrieben hat. Polizei antwortet Also bislang hat die Polizei Berlin keine Ermittlungen im Zusammenhang mit den von Ihnen beschriebenen Todesfällen geführt.

04:41:11:04 - 04:41:39:12 Sprecher 1 Derartige Ermittlungen werden immer dann eingeleitet, wenn ein Arzt bei der Ausstellung des Todes Scheins eine nicht natürliche Todesursache bescheinigt auch die von Ihnen erwähnten beiden Todesfälle sind der Polizei Berlin nicht bekannt. Insofern wurden auch hier keine Ermittlungen geführt. Bzw. Der Leichnam der Verstorbenen sichergestellt. Die von Ihnen erstatteten Strafanzeigen liegen der Polizei Berlin vor und werden derzeit von einem Fach Kommissariat der Kriminalpolizei bzw von der Staatsanwaltschaft Berlin geprüft.

04:41:39:23 - 04:42:04:01 Sprecher 1 Auskünfte hierzu erteilt die Pressestelle der Staatsanwaltschaft. Ja, da habe ich natürlich auch angefragt. Da bin ich gespannt, was da morgen als Information rauskommt. Aber wir haben hier schon die verrückte Situation, dass die Polizei jetzt erst mal nicht sozusagen sofort in die Ermittlung einsteigt, weil wir haben ja hier immerhin ein Kapitalverbrechen sozusagen angezeigt und wir haben eben, also eigentlich hat sie eine Amts Ermittlungs Pflicht.

04:42:04:05 - 04:42:23:01 Sprecher 1 Sie muss jetzt hier sofort tätig werden und wirklich gucken, was da vorliegt, weil wir haben ja nun wirklich genug Anhaltspunkte für einen, also uns sozusagen für einen erst Verdacht, dass da irgendwas nicht ganz mit richtigen Dingen zugehen könnte geliefert. Und eigentlich ist die Polizei da gehalten, sofort in die Ermittlungen einzusteigen.

04:42:23:11 - 04:42:42:03 Sprecher 2 Ich habe so was noch nie gehört. Es ist einfach unfassbar. Ich habe ja eine kleine Weile bei der Staatsanwaltschaft gearbeitet, bin dann gegangen, weil es mich angekotzt hat, wie wenig da getan wird, wenn es um auch schlimme Dinge geht. Hinter Paradigmen läuft man her. Man muss ja eins ganz klar sehen da eine Strafanzeige erstattet worden, da waren erst zwei tot.

04:42:42:23 - 04:43:22:03 Sprecher 1 Nein, da waren sieben tot. Und ein weiterer im Sterben. Jetzt ist aber tatsächlich sind ja diese bei dem bei dem achten hat sich ja jetzt auch realisiert. Und auf jeden Fall ist ja ganz klar, wir hatten ja auch geschrieben, der ist nach der zweiten Impfung geht es jetzt weiteren elf Personen von den 21 zusätzlich geimpften auch schlecht. Und da ist ja noch dazu nicht nur Gefahr im Verzug hier jetzt ob man da vielleicht noch zum Beispiel wenn man die Todesursache eingrenzen kann bei den anderen jetzt kann man vielleicht auch bei den jetzt noch Betroffenen, ja denen, die jetzt erste Anzeichen wieder zeigen, aber noch nicht terminal sind, sozusagen, kann man ja eventuell noch intervenieren.

04:43:22:08 - 04:43:32:16 Sprecher 1 Und natürlich muss man sehr, sehr schnell herausfinden, was da Sache ist, weil dann muss man natürlich auch in anderen Heimen und überhaupt insgesamt in den ganzen Epizentren und soweiter erst mal auf die Bremse treten und gucken, was ist denn hier los?

04:43:33:05 - 04:44:02:10 Sprecher 2 Wahrscheinlich europaweit, also eins ist jedenfalls ganz sicher Kein Staatsanwalt kann verlangen, dass man eine fertig ausgearbeitete Anklageschrift mit sämtlichen Zeugen und am besten gleich noch Videobeweise übermittelt. Wir haben das hier quasi getan. Du hast mit deiner Strafanzeige so konkrete Verdachtsmomente vorgetragen, dass sofort eingeschritten werden müsste. Hier sich hinzustellen und zu sagen Ach nee, wir warten erst mal drauf, bis die Täter so muss man es ja formulieren, bis die Täter sich bei uns melden.

04:44:02:10 - 04:44:33:14 Sprecher 2 Also diejenigen Ärzte, die daran beteiligt sind. Das ist schon mehr als erschütternd und das jagt einem glatt Angst ein. Denn wenn das zur Normalität werden sollte bei uns ist niemand mehr sicher. Niemand. Auch nicht die, die jetzt im Moment noch auf Regierungslinie sind und glauben, es ist schon alles in Ordnung, so das, was wir hier gesehen haben. Und wir haben mit den Zeugen ja persönlich gesprochen, ihr habt sogar mit dem Kollegen zusammen gesehen, wie die, wie die Bundeswehr da einmarschiert und wieder aufmarschiert ist.

04:44:33:21 - 04:44:48:21 Sprecher 2 Also das, was wir hier gesehen haben, das ist so erschütternd, dass jeder Einzelne, auch die, die noch auf Regierungslinie sind, aufstehen muss. Wer dabei noch stehen, noch sitzen bleibt und nichts unternimmt, der macht sich mitschuldig an allem, was jetzt noch passiert.

04:44:49:15 - 04:44:59:15 Sprecher 1 Absolut. Also es muss aufgeklärt werden, restlos sofort. Wir müssen Sicherheit haben, was da los ist. Und so wie es ausschaut, ist hier wirklich ein ganz erhebliches Problem mit der Impfung.

04:44:59:22 - 04:45:20:15 Sprecher 2 Und wir hoffen, dass das im Zusammenhang mit der Klage der Kollegin Dr. Holz Eisen und dem, was hier unsere eigenen Leute dafür auch zusammengetragen haben, das sind ja nicht irgendwelche Leute, sondern angesehene Wissenschaftler. Wir können nur hoffen, dass das auf EU Ebene etwas auslöst. Wenn es das nicht tut, dann fragen wir uns, wofür ist die EU Kommission überhaupt da?

04:45:20:15 - 04:45:39:09 Sprecher 2 Wofür ist die EU überhaupt da? Kommen wir nicht vielleicht besser mit regionalen Strukturen zurecht, wo diejenigen sich helfen, untereinander helfen, die tatsächlich betroffen sind? Hier müsste in Berlin eigentlich sofort eine Alarmglocke losgehen. Dieses auf die Bremse treten ist ein gigantischer Skandal. Ich würde das als Strafvereitelung im Amt bezeichnen.