Transkript der Sitzung 70: Wer, wenn nicht wir?

Aus Corona Ausschuss Archiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verweis

Hier finden Sie Transkripte der Sitzung 70: Wer, wenn nicht wir?.

Allgemeines

Wenn diese Seite ein Ergebnis Ihrer Begriffssuche ist wissen Sie, dass der gesuchte Begriff mit hoher Wahrscheinlichkeit in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, deren Sitzungsübersicht oben unter „Verweis“ verlinkt ist.

Wenn Sie nun eine genauere Angabe benötigen, wann genau der Begriff in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, nutzen Sie bitte die Browser-Funktion Auf dieser Seite suchen, die Sie folgendermaßen aufrufen können:

  • Windows-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [Strg] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
  • Mac-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [CMD] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
  • Mobilgeräte: Wie Sie die Suchfunktion auf einem Mobilgerät aufrufen, ist stark abhängig von dem Browser, den Sie verwenden. Bitte informieren Sie sich im Internet, wie Sie die „Auf dieser Seite suchen“ Funktion mit Ihrem Smartphone-Browser aufrufen können.

So finden Sie den Begriff in seinem Kontext und können über einen nahegelegenen Zeitstempel ermitteln, wann der Begriff ungefähr in der Sitzungsaufzeichnung zu finden ist.

Transkript

Im Optimalfall finden Sie nachfolgend ein „Überarbeitetes Transkript“. Das bedeutet, dass das Transkript durch einen Menschen geprüft, korrigiert und vervollständigt wurde. Dies ist ein äußerst zeitintensiver Prozess und wir können leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu vielen Sitzungen sorgsam überarbeitete Transkripte zur Verfügung stellen. Selbst, wenn Sie ein überarbeitetes Transkript vorfinden, übernehmen wir keine Gewähr für dessen Korrektheit. Bitte prüfen Sie die jeweilige Aussage in einem weiteren Schritt in der Videoaufzeichnung der Sitzung, die über die Sitzungsseite verlinkt wurde. Sie finden die Sitzungsseite oben unter „Verweis“ verlinkt und dort wiederum die Links zu den Video-Aufzeichnungen der Sitzungen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit finden Sie nachfolgend zumindest ein „Automatisches Transkript“. Automatische Transkripte wurden von einer speziellen Software, die Audiospuren auswerten und zu Text umwandeln kann, automatisch generiert. Solche Transkripte sind relativ leicht zu erstellen, bedürfen aber meist noch intensiver Überarbeitung, weil sie viele Fehler enthalten.

Solche Programme wandeln das gesprochene Wort meist auch nicht korrekt in Text um, wenn während der Sitzung zwischen zwei Sprachen gewechselt wird (was in beinahe jeder Sitzung vom Corona-Ausschuss mehrmals geschieht) und können das gesprochene Wort nicht immer den richtigen Personen zuordnen. Auch im unvollkommenen Rohzustand dienen automatische Transkripte aber bereits als Quelltext einer Archiv-Suche zur Ermittlung von Ausschuss-Inhalten über bestimmte Stichworte, wie wir sie mit diesem Ausschuss-Archiv ermöglichen - zumindest für alle Begriffe, die das Programm korrekt identifiziert hat. Außerdem bieten wir sie hiermit als Grundlage einer manuellen Überarbeitung an:

Wenn Sie dabei helfen wollen, das Transkript zu dieser Sitzung zu überarbeiten oder bereits über ein sorgfältig geprüftes Transkript zur Sitzung verfügen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail mit dem Betreff: Unterstützung Transkription.

Überarbeitetes Transkript

Es liegt zurzeit kein überarbeitetes Transkript zur Sitzung vor.

Automatisches Transkript

Hallo und herzlich willkommen bei einer weiteren Sitzung von Coruña Ausschuss ist es der Wahnsinn, was heute unsere erste Sitzung. Ja, wir haben ja, im letzten Jahr haben wir den Diddy gehabt zum Coruña Ausschuss. Rainer, du erinnerst dich, als wir telefoniert haben miteinander.

Und inzwischen sind wir in der 70. Sitzung, nachdem wir geglaubt hatten, dass wir das vielleicht vier bis sechs Wochen machen würden. Und das ist immer noch nicht alles ermittelt. Es ist wirklich unglaublich und wir sind natürlich hinter den Kulissen permanent am Bauen und Tun und merken, dass da jetzt auch ungeheuer viel zueinander kommt.

Es ist ganz erstaunlich An allen Ecken und Enden bröckelt und brodelt es. Und da wird es auch am Montag eine wichtige Aktion geben. Sagen wir da noch mal was zu. Die, denke ich, ganz schön viel Aufsehen erregen wird.

Ja, in diesen zwölf Monaten, 13 Monaten ist viel passiert, viel Negatives. Auch ich habe hier gerade noch eine aktuelle Meldung bekommen. Bodycount, so heißt das hier. Da geht es um die EMF Nebenfolgen, die hier in Europa nach Impfung eingetreten sind.

Wir haben ja schon mal darüber informiert, dass es in den USA nach Impfung ungefähr konservativ geschätzt, aufgrund der offiziellen Zahlen dann konservativ geschätzt 500000 Menschen gibt, die nach Impfung gestorben sind. Heute werden wir. Und nachher werden wir noch mit dem Ehepaar Goodman sprechen, deren Sohn 32 Jahre alt, kerngesund, 12 Stunden nach der Impfung gestorben ist.

Da gibt es auch eine Kausalität, denn es liegt der Totenschein und der Autopsiebericht vor. Aber hier in Europa ist es nicht besser. Offizielle Zahlen Tote nach Impfung bis zum 23. Achten 21 drei und zwanzig tausend zwei hundert zwei und fünfzig Verletzte eine Million Einwohner 12000 620 Schwerverletzte eine Million 76 917.

Dabei muss man berücksichtigen, also immerhin 23000 252 Tote, dass nur 27 von 50 europäischen Ländern in dieser Datenbank erfasst werden und dass bei der Meldung von Impfschäden die Dunkelziffer von Fachleuten zwischen 90 und 99 prozent gesehen wird. Wir wissen, dass hier im Zuge dieser sogenannten Impfung alles getan wird, um Meldungen zu verhindern.

Ich habe hier noch eine und noch was. Das sollte man vielleicht doch auch vorlesen, die Meldungen, die hier verhindert werden. Tja, ich lass es lieber weg. Das muss ich erst verifizieren. Aber es sieht hier wirklich so aus, als würde, als würden Ärzte entweder massiv unter Druck gesetzt, keine Meldung zu machen oder aber von sich aus sagen Nee

, wenn ich das alles melden soll, dann komme ich ja nicht mehr zu meinem Job. Also 23000 252 Tote nach Impfung in Europa in den in der Zeit bis zum 28. 21. Das ist alles passiert in unserer VAZ sozusagen.

Wir tun unser Bestes, das zu ändern. Deswegen machen wir jetzt mit der Sitzung weiter und versuchen weiter aufzuklären.

Den ganzen Impfstoffen ich glaube das betrifft Deutschland sind in 16 Jahren oder 12 Jahren sehr lang. Also mehr als 10 Jahren. Ich meine 12 sind 465 Menschen in der Datenbank registriert worden als Tote über von allen Impfstoffen, also Masern, Tetanus und so weiter.

Wir haben hier schon eine ganz andere Dynamik, die da läuft. Tja, also wirklich bestürzend.

Das kann man jedenfalls nicht mehr als Kleinigkeit abtun, es sei denn, man hat andere Ziele im Sinn als die Gesundheit der Bevölkerung. Und davon gehen wir ja schon seit einigen Monaten aus. Tja, fangen wir an! Wir fangen an. Wir haben zuerst eine Frau.

Rebecca Leist ist Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Sie hat die Befürchtung, dass die Kuh wird Impfung dafür verantwortlich ist, dass bei ihren geimpften Kinderwunsch Patienten aufgrund eben dieser Coven Impfung ihn plötzlich besonders auffallende Maße, die Schwangerschaften nicht andauern.

Haben wir das so korrekt wiedergegeben, Frau Leihst oder ist das ist das? Würden Sie es anders formulieren?

Ja, ich grüße Sie alle ganz herzlich. Es ist mir eine Ehre, hier bei Ihnen sprechen zu dürfen. Und Sie haben wirklich alle meine größte Hochachtung für das, was wir leisten. Ja, das haben Sie wunderbar wiedergegeben hier für mich.

Ich sollte vielleicht kurz vor einer Person was sagen. Ja, genau. Also wie gesagt, ich bin Frauenärztin. Ich habe sieben Jahre lang in München in einem Kinderwunsch Zentrum gearbeitet, kenne mich also mit der Materie relativ gut aus. Ich bin aber nie Reproduktionsmediziner geworden.

Das heißt, ich habe nie diesen Zusatz Facharzt gemacht, weil. Ich parallel mich intensiv mit der chinesischen Medizin beschäftigt habe und ich habe einfach festgestellt, dass es eine Art zu denken und zu Therapien, die mir einfach sehr viel mehr entspricht.

Habe aber schon sehr lange parallel meine Kinderwunsch Patienten mit Chinesische Medizin behandelt und bin dann 2004 in eine eigene kleine Privatpraxis in München gegangen. Ja und mache seitdem ganz viel Kinderwunsch und je älter ich werde, desto mehr auch andere Sachen.

Also Bio identische Hormone, sehr viel Micron Nährstoffe, also Vitamin D und solche Sachen. Was ja auch in dieser Pandemie zunehmend wichtig ist, weil keiner darüber redet. Wenn wir ausrichten mit Vitamin D versorgt werden, dann hätten wir wahrscheinlich viel weniger Probleme.

Ja und so ist es. Also. Meiner Praxis habe ich mit fast jeder Patientin darüber gesprochen, dass ich diese Impfung für problematisch halte, weil wir wenige Zahlen darüber haben. Wir wissen überhaupt nicht, wie sie es auf die Fruchtbarkeit, auf die Embryonen auswirkt.

Ich kenne natürlich die Warnungen, Herr Bruder, von Ihnen und von anderen. Und ich bin aber nicht dagegen angekommen. Die meisten haben sich impfen lassen. Ich habe mir das immer notiert. Einige deutliche Nebenwirkungen, die meisten eher wenig von meinen jungen Kinderwunsch Patienten kennen.

Und dann, irgendwann vor fünf Wochen wurde ich eines Nachts hellwach und dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Meine Kinder Kinderwunsch Patientinnen wenn sie schwanger werden, bleiben nicht schwanger, wenn sie geimpft sind. Und ich war völlig entsetzt haben gedacht waren sie, weil ich hatte ja, ich wusste, so was könnte kommen.

Aber ich hatte nicht gerechnet in meiner klitzekleinen Praxis sowas festzustellen. Und es war vor 5 Wochen und dann habe ich mich daran gemacht, meine ganzen Akten des vergangenen halben Jahres durchzusehen und habe eine Excel-Datei erstellt. Wer ist Kinderwunsch Patientin?

Wer hat welche Behandlung wann gemacht, wann ist geimpft worden? Und so bin ich eben zu einer nicht repräsentativen Fallzahl gekommen und trotzdem Erschreckens. Und ich habe dazu ja ein kleines Video gemacht und ich gehe einfach nur noch mal kurz die Daten daraus wieder.

Also von drei Patientinnen, die spontan schwanger geworden sind, hat zwei frühe Fehlgeburten, eine Schwangerschaft bis jetzt in der zehnten Woche. Ich wünsche, dass es gut weitergeht, so 15 Versuchen der außerkörperliche Befruchtung habe ich von zwei Patientinnen keine Antwort bekommen.

Da gehe ich aber mal davon aus, dass sie nicht schwanger sind. Neun sind definitiv nicht schwanger. Zweimal war der Schwangerschaftstest positiv. Eine frühe Fehlgeburt und jetzt eine weiterführende 13. Schwangerschaftswoche, also 15. eine weiterführende Schwangerschaft. Und da wissen wir natürlich auch noch nicht, wie es weitergeht.

Und das ist einfach ein ganz niedriger Prozentsatz. Und als ich das erarbeitet hatte, weil ich dachte, es ist furchtbar, das ist ganz, ganz schrecklich. Und ich habe mir dann überlegt, ich schreibe einen Brief an die sieben Großen bin ich der Kinderwunsch Zentren, die die außerkörperliche Befruchtung machen, weil die haben die Möglichkeit, das zu überprüfen, die machen Statistik

. Also es geht mir letztendlich um zwei Sachen. Die eine Sache ist Vorsicht, hier passiert was und die andere Sache ist, wir haben diverse Zentren, also diese großen Kinderwunsches Zentren, die Statistik führen und diese Statistik wird seit Jahrzehnten geführt.

Verstehen Sie, wir haben Daten, wir haben ganz viel Vergleichsmöglichkeiten. Meine Idee ist eben die Kinderwunsch Zentren, die können jetzt schon was haben. Haben wir die letzten sechs Monate behandelt mit der außerkörperliche Befruchtung, dann kann man den Frauen ja hinterher telefonieren.

Wie ist es denn weitergegangen seitige Impfzwang seit das erste zweite Mal die Versuche, was alles gemacht worden ist mit der außerkörperliche verflochten haben die ja eh schon alles in ihrer Statistik drin und dann kann man den Kruppe machen.

Ungeimpften. Dann haben wir endlich eine Kontrollgruppe. Das ist ja das, was wir die ganze Zeit das Problem haben mit den Nebenwirkungen. Zum einen wird nicht richtig gemeldet, aber wir haben auch nie eine Vergleichsgruppe. Also es ist mein Vorschlag, die Kinder und Zentren anzusprechen, dass sie sagen schaut das nach, ihr habt die Zahlen der und es sind also

Dc7 Kinderwunsch Zentren in München. In einem habe ich ja selbst gearbeitet. Ihr müsst mich aber alle dem Namen nach kennen und nur ein anderes, aber nicht das, an dem ich gearbeitet habe, hat mir prompt gewendet gemeldet. Ja, Sie würden das Entsprechende veranlassen.

Und haben Sie ganz kurz fragen Wie ist denn diese Quote normalerweise? Weil jetzt haben Sie 15 Patienten aus sich angeschaut. Also ich weiß von vielen. Ich habe auch einige Freundinnen, die betroffen waren von solchen Themen. Und es ist ja schon so, dass die Erfolgsquote, je nachdem in welchem Alter die Leute da dran sind oder mit welchen körperlichen

Voraussetzungen sie da dran gehen. Was die Ursache ist, ist ja da diesen. Kinderwunsch Aktion doch die Quote sowieso schon relativ gering und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind auch unter normalen Umständen in der Schwangerschaft abgeht, das ist ja auch nicht nichts, sondern ich weiß nicht wie liegt die Quote normalerweise 20 prozent, oder?

Keine Ahnung. Was könnten Sie dazu sagen, dass man es besser einordnen kann? Vielleicht.

Ja, ja, natürlich. Sehr gut. Danke für die Frage. Also da kann man natürlich wahnsinnig viel differenzieren, wie Sie sagen. Nach Altersgruppe, wie viele Embryonen zu übertragen wurden, war es eine außerkörperliche Befruchtung mit Spermium Injektion war es ein auftaut Zyklus.

Aber wenn man mal diese ganzen Feinheiten weglässt, nimmt Scouten Zentrum liegt die Schwangerschaft sagte Pro außerkörperliche Befruchtung bei ungefähr 32 prozent. Ja, und die sogenannte Bietigheim Rate. Also wer kriegt denn dann ein Kind ist ungefähr 23 prozent und die Differenz.

Es sind eben so die ersten 13 14 Wochen der Schwangerschaft. Diese ungefähr 13 prozent Schmuel Fehlgeburten, die verloren gehen. Das ist die normale Zahl. Und wenn ich jetzt das mein nicht repräsentatives Kollektiv anschaue von 15 versuchen eine weitergehende Schwangerschaft.

Es sind 7 prozent wie gesagt nicht repräsentativ, aber ich finde es einen unglaublichen wahren Lichtsignal und deswegen meine Bitte, meine dringende Bitte an die Kinder Ortszentrum. Deswegen dieses Einschreiben. Überprüft es an euren Zahlen, ihr könnt das machen. Ja und es gibt ja.

Also wenn ich das vielleicht auch noch ein bisschen an Rahmen stellen darf. Deutschland hat knapp 140 solche Zentren. Die machen alle Statistik und die leiten diese Statistik in eine Zentralstelle weiter, das sogenannte Deutsches Fives Register. Dort werden die ja die Zahlen erfasst seit Jahrzehnten.

Aber jedes Zentrum macht natürlich auch für sich selbst die Statistik. Das heißt, es wäre ein einfaches für sie, das jetzt nachzuschauen, wenn man es mal sagt. Man macht den Krad auf Punkt. Wer hat die außerkörperliche Befruchtung in den ersten sechs Monaten dieses Jahres bekommen?

Also bis Ende Juni. Dann telefoniert man die alle durch und dann ist es Ende September. Dann weiß man Auf jeden Fall hat man die ersten drei Monate der Schwangerschaft, die am kritischsten ist, schon dabei. Und dann haben wir die Fakten Ja, das ist was eine retrospektive Studie.

Aber immerhin wir haben Zahlen, wir brauchen die Zahlen jetzt, weil jetzt kann es sein, dass die ganzen Sachen schief gehen. Und wir haben mal überlegt, wir machen in Deutschland ungefähr im Jahr 110000 Mal die außerkörperliche Befruchtung, in Europa ungefähr 900000 Mal.

Wie viele sind es denn weltweit? Also verstehen Sie, das ist eine Aktion, die könnte weltweit zeitgleich anlaufen. Deswegen wende ich mich ja an Sie, weil Sie so ein wunderbares Portal sind, unsere wunderbaren Verteilern, das nicht bloß ein Kinderwunsch Zentrum in München das macht, sondern dass es hoffentlich 15 bundesweit machen und in vielen Ländern auf der ganzen Welt

. Wir hätten sofort Zahlen und könnten sofort Konsequenzen daraus ziehen.

Das wäre ja auch das wäre ja auch Aufgabe der Vigilant, sowas zu initiieren. Wir wissen ja, dass die Bundesregierung einverstanden ist und dass die Regierung einverstanden ist, die EMA einverstanden ist mit einem sogenannten Teleskops verfahren. Das heißt, sie möchte diese ganzen Untersuchungen, ob der auf die Wirksamkeit, auf Nebenwirkungen.

Ich möchte sie möglichst in kurzer Zeit gleichzeitig durchführen. Dann muss man eigentlich davon ausgehen, dass der Ausschluss von Einfluss auf die Schwangerschaften durch diese, durch diese spritzen, dass der auch beobachtet wird. In der Zwischenzeit ist da irgendwas bekannt.

Also mir ist nicht bekannt, dass es da spezielle Beobachtungen jetzt gibt, die von Paul-Ehrlich-Institut zum Beispiel organisiert worden sind. Es wird sonst eine extra Frage Wird das Paul-Ehrlich-Institut fragen, ob ähnliche Beobachtungen überhaupt laufen, ob man Beobachtungs Studien macht, ob man dieses Problem im Fokus hat oder ob man es einfach beiseite gelegt hat, ist ja unheimlich wichtig.

Also ich habe nichts dazu gehört, dass irgendwas das Paul-Ehrlich-Institut dazu macht. Ich kenne natürlich diese Sicherheitsbericht, denn ich habe auf Anraten dieses Kollegen in München, der gesagt hat, er überprüft das habe ich mich an dieser Stelle also die deutsche HIV Register gewandt und die Vorsitzende hat mir zweimal einen negativen Bescheid gegeben.

Nein, das wäre zu kompliziert, das jetzt zu machen. Und außerdem wissen wir über die negativen Auswirkungen von kugelt in der Schwangerschaft und die Sicherheit der Impfung wäre ja bekannt und sie haben nicht vor, das einzuführen. Und dabei sind die eigentlich dafür da, die Sicherheit dieser eval Verfahren zu überprüfen.

Es wird ja immer angegeben, dass eine Infektion mit Surkow 2, also mit Corona Viren noch viel schlimmer sei als das, was die Spikes machen könnten, die bei der Impfung in uns gebildet werden. Nun ist diese eine pathogene Aussaat von Coruña Viren, die dann im ganzen Körper verteilt wird, die extrem selten.

Und da müsste es eigentlich Beobachtungen geben, die das vergleichen können, während bei der bei der Spritze, bei der Spritze, die jetzt nicht durch, wo wir die Teile nicht aufnehmen durch Nase und Mund, sondern aufnehmen durch die Nadel irgendwo im Körper, die sich dann verteilen.

Haben wir, ist die Gefährdung natürlich viel, viel größer, dass es dann zu einer Gehen oder Lymphe gehen kommt und dass dann Organe befallen werden, die dann auch für die Fruchtbarkeit wichtig sind, bei Männern oder bei Frauen. Und ich denke, dass das keine Tierversuche dazu gibt, die veröffentlicht wurden.

Außer dieser gelinkten japanischen Studie, wo man festgestellt hat, dass die Ovarien sehr wohl die Nanopartikel anreichern. Ist mir da nicht bekannt, dass da noch irgendwas unternommen wird. Aber es wäre natürlich sehr, sehr dringlich, weil die jungen Menschen, die jetzt zur Impfung genötigt werden.

Die wollen natürlich auch mal dann, dass das dort, das sie mal Nachwuchs bekommen. Und dazu muss eine ganz klare Aussage vorliegen, bevor man massenhafte Impfungen dann durchführt oder massenhafte. Ja und die Leute dazu nötigt sogar das denke ich ist schon sehr sehr wichtig.

Deswegen meine Hoffende, dass viele Kinderwunsch Zentren das machen würden. Wir hätten ganz schnell zahlen. Ja und dann muss man die natürlich versuchen wie auch immer publik zu machen, weil ich denke auch das wird zensiert werden.

Also passend dazu wären die Zahlen, die wir aus den USA haben, wonach die Geimpften, wenn sie innerhalb der nein, wonach schwangere geimpfte Frauen innerhalb der ersten drei Monate des ersten Trimester da kommst es in 85 prozent der Fälle zu einem Abort.

Die Frage ist, was ist normal? Ich glaube, da sind 30 prozent normal im ersten Trimester. Ich spreche jetzt nicht von in vitro, sondern ganz normalen Schwangerschaften.

Also da möchte ich gleich was dazu machen. Diese Studie, die habe ich auch in im Video kurz erwähnt und ich habe auf meiner Homepage einen Blog dazu geschrieben, dass es eine Studie von Herrn Schambach Toru irgendwie der vom CDC ist, finde ich auch was es ist und die behaupten eben, dass es keine Gefährdung für die Schwangerschaft ist

. Aber die haben einen Rechenfehler gemacht. Ja also die haben glaube ich gute 40000 Schwangere die geimpft wurden, sind freiwillig sich registrieren lassen über Handy, Smartphone und dann hat man eben geschaut und es lief von Mitte Dezember letzten Jahres bis Ende Februar diesen Jahres.

Wie sind denn die Schwangerschaften ausgegangen? Also einen Zeitraum von zweieinhalb Monaten haben die behauptet. Wie beurteilen jetzt einen Schwangerschafts Ausgang? Ja, das ist schon erst mal haarsträubend, weil wir haben keine Bezugsquelle, keine Bezugsgröße. Die Schwangerschaft dauert neun Monate und in diesem Zeitraum gab es 827 beendete Schwangerschaften, darunter die Fehlgeburten, verstehen, Totgeburten und Lebensgefahr.

Und da sagen Sie Eben ist in den USA vor den ersten 20 Schwangerschaftswoche mehr soundso viele Fehlgeburten gewesen. Und dann könnte man das, wenn man das hochrechnet auf 827 beendete Schwangerschaften, dann gäbe es eine 13 prozentige Fehlgeburt, gerade im ersten Drittel der Schwangerschaft.

Wenn man sich diese Tabelle 4 aber genauer anschaut also ich habe das auf meiner Homepage auf dem Blog farbig markiert, das schreiben Sie im Kleingedruckten, dass von diesen 827 Fällen aber 700 im letzten Drittel der Schwangerschaft beendet worden sind, nicht von 20 Wochen.

Das heißt, eigentlich ist das Wissenschaftsbetriebs, was da gelaufen ist, aber die haben die falschen Zahlen falsch miteinander verknüpft. Und diese Hochrechnung mit diesen 82 prozent, die dann durchs Internet gegangen ist. Da haben wir diese falsche Rechnung einfach umgedreht und sagen Ja, wie viele warnen vor der 20. Schwangerschaftswoche, die Fehlgeburten hatten und wie viele nach 13 und so

kommt man auf die 82 prozent. Also ich verweise auf meine Mutter auf meiner Homepage. Das ist nicht korrekt gemacht worden. Und es hat dann ein Kollege aus Antwerpen ich glaube, eine Person hat dem New England Journal of Medicine, wo das Ganze erschienen ist, hat eine Note geschrieben, hat gesagt Leute, so kann man das nicht verknüpfen.

Und jetzt letzte Woche haben die Autoren geantwortet und haben zugegeben Das kann man nicht so! Botnetze aber haben die Studie auch nicht zurückgezogen.

Wann wird denn Ihrer Erfahrung nach der Schwangerschaftstest positiv bei welchem Zeitpunkt niederzubrennen oder beginnende Plazenta Bildung? Was ist der

genau in dem Sinne der Test? Ja, also in dem Kinderzentrum, wo ich gearbeitet habe, haben wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Blut getestet. Und zwar wird es so gemacht. Es werden die Inzell entnommen. Das ist die sogenannte Punktion. Ja, das mit dem Eisprung gleichgesetzt.

Ja, man nimmt die Einzelnen kurz bevor sie spränge wurden. Und dann hat dieses Zentrum elf Tage später im Blut Schwangerschaft getestet. Ja, das ist der früheste Zeitpunkt, wo das verlässliche Blut da ist. Und dann haben die drei Tage später noch mal getestet und das also 14 Tage nach Eisprung ist dann der Zeitpunkt, dass es im Urin auch

positiv wird.

Bei mir ist es bei einer natürlichen Schwangerschaft. Wann wird der Test da positiv?

Genau dasselbe. Das ist ganz egal. Als Entnahme oder Eisprung ist in dem Fall gleichzusetzen. Die, die

die Quote derjenigen, die nach einer oder ein Jahr nach Beginn der Schwangerschaft innerhalb der ersten drei Monate einen Abort haben, ist es richtig, dass das im Normalfall bei rund 30 prozent liegt. Also meine schwanger und da muss man eben damit rechnen und 30 prozent der Fälle, dass innerhalb der ersten drei Monate was schiefgeht und man den Fötus

verliert.

Also da schwanken die Zahlen wirklich erheblich, so zwischen 12 und 26 prozent. Aber das Wichtige ist ja, jedes IfZ Zentrum hat ja seine eigene Statistik. Die wissen ja ganz genau, wie gehen nach welcher Behandlung die Schwangerschaften weiter? Gehen Sie, da haben wir die Kontrollgruppe und das war ja das Geniale, dass wir da wirklich versuchen könnten, sofort harte

Zahlen zu schicken.

Ja, ich wollte darauf hinaus, dass wir Zahlen aus den USA haben. Wir haben ja unter anderem mit einem Pathologen, Dr. Roger Hopkins in Aus aus Kanada gesprochen. Das, was der gesagt hat, wird bestätigt von einem anderen Pathologen aus Idaho namens Arian Call.

Und was der gesagt hat, wird auch bestätigt von einem anderen kanadischen Pathologen namens Charles Harvey, die alle sagen, dass sich die, sagen wir es mal ganz allgemein Nanopartikel einschließlich natürlich der Spice überall ablagern, einschließlich natürlich der Keimzellen und damit also zu einer Bedrohung für die Fortpflanzung werden.

Wenn es also richtig wäre Sie sagen gerade maximal 12 bis 26 Prozent, das schwankt so innerhalb der ersten drei Monate. Und wenn es also richtig wäre, dass das nach Impfung innerhalb dieser ersten drei Monate 85 prozent Aborte stattfinden, es würde ich mal meinen, das ist schon eine signifikante Abweichung, oder?

Ja, also jedes Prozentpunkt, was ein eigenes IfZ Zentrum für sich hat, wir schon eine Abweichung. Das spart natürlich immer ein bisschen, aber die kennen ihre Schwankungen, die machen die Statistiken seit Jahrzehnten. Also die können wirklich sehr schnell feststellen Oh, jetzt geht's aber blöd in die Höhe.

Das werden die langfristig auf jeden Fall merken, weil diese sogenannte Babyspeck hohe Rate weniger wird und die Herrschaften schlechter werden. Ja, aber dazu, das wird man dann halt insgesamt merken. Aber dann haben sie nicht unterschieden des Gegenstandes Ungeimpfte.

Wir sind doch wir. Wir befinden uns doch hier auf einer völlig absurden Diskussions Ebene, wenn wir sehen, die Zahlen, die wir eben genannt haben, die sind ja die offiziellen Zahlen. Das hier nach Euro Vigilant der Bodycount sozusagen, also die Zahl der Toten nach Impfung bis zum 28. 821, 23000 252 beträgt.

Und wir gehen davon aus, müssen davon ausgehen, dass da eine Dunkelziffer von 90 bis 99 prozent besteht. Es hat sie noch nie gegeben. Viviane hat es ja eben gesagt in allen, bei allen Impfungen vorher sind ein paar Hundert insgesamt gewesen.

Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, dass wir noch versuchen, rational zu ergründen, ob das hier gefährlich ist oder nicht. Es ist doch so offensichtlich nach allen Meldungen, die wir weltweit von überall bekommen, dass es gefährlich ist. Die letzten Zahlen aus der ausgerechnet Mongolei sagen uns da gab es vor Beginn der Impfungen keine Fälle, keine Fälle nach

Beginn der Impfungen zeigte steigen da die Zahlen der angeblichen Couve der Erkrankungen und da wird das bei Putin ja direkt injiziert und dadurch dann offenbar die Krankheit hervorgerufen. Das steigt steil in die Höhe. Wir haben in Israel erfahren, dass 85 oder sogar 86 prozent der Hospitalisierung Menschen mit Couve Symptomen, also nicht nur positiv getestet, doppelt geimpft sind

. Warum? Also ich vermute mal wir unterhalten uns hier noch immer auf dieser schein rationalen Ebene, weil wir schlicht im Moment keine Unterstützung von den Gerichten bekommen. Aber es scheint mir mehr als offensichtlich zu sein, dass wir es hier mit einem katastrophalen Problem zu tun haben.

Und dieses katastrophale Problem ist überwiegend von Medizinern verursacht worden. Und überwiegend sind es Mediziner, die versuchen, dieses katastrophale Problem kleinzureden. Ich will damit nicht die Rolle der Justiz beschönigen, denn die Justiz hätte ja schon längst zuschlagen müssen. Wahrscheinlich schlagen die erst dann zu, wenn ihre eigenen Kinder sterben.

Aber in Wahrheit befinden wir uns doch hier auf einer völlig absurden Diskussions Ebene bei der Gefahr, die wir so sehen.

Ja, es ist ja schon absurd, dass Schwangere überhaupt geimpft werden, als sie die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe empfiehlt die Impfung für Kinder und Patienten, für Schwangere und Stillende, ohne dass sie irgendwie geartete Evidenz haben, dass es geprüft ist.

Ja, im Tierversuch. Alle Tiere sind immer gestorben. Wo soll es hingehen? Also das ist ja eine völlig absurde Diskussion, die wir leider führen müssen, weil es wird gemacht und mit jeder Patientin, die wir verhindern können, die geimpft wird vor der Schwangerschaft, in der Schwangerschaft ist auf jeden Fall schon mal viel gewonnen.

Sehen Sie denn auch viele, wenn jetzt die Leute sich während der Schwangerschaft zu einem anderen Zeitpunkt impfen lassen, also die Leute, die bei ihnen jetzt in Schwangerschafts Betreuung sind? Sehen Sie da auch Abgänge oder was? Oder sehen Sie, wenn die Kinder dann geboren sind, die jetzt vielleicht in der Zeit unterwegs waren, wie Sie

vielleicht dazu sagen? Ich praktiziere nicht mehr als Frauenärztin. Ich mache wirklich ausschließlich chinesische Medizin. Ja, und ich behandele natürlich auch weiterhin in der Schwangerschaft. Aber die jungen Frauen hat man erst angefangen, so Mai Juni zu impfen. Vorher waren ja die ganzen Alten und die sogenannten Risikogruppen dran.

Deswegen wissen wir noch nicht so viel über die weiteren Schwangerschafts Verläufe in Deutschland. In den USA ist es ein bisschen was anders. Oder in Israel, ja. Deswegen sage ich ja, wenn die Kinder jetzt einen Kraftausdruck machen Ende Juni, das sind dann immerhin schon einige geimpft worden sind drei Monate vergangen.

Wir wissen ungefähr den Ausgang der ersten drei Schwangerschaften Monate.

Man muss da auch noch berücksichtigen, dass die Inanspruchnahme eines Kinderwunsch Zentrums ja eine das ist ja eine Selektion der der die dann bei der, bei der Geburten oder bei der Schwangerschaft. Wenn man dann Epidemiologie jetzt machen will, da findet eine ganz starke Selektion statt.

Da ging ja meistens Paare dann hin, die schon längere Zeit versucht haben, ein Kind zu zeugen und wo es nicht geklappt hat. Bei den vielen Menschen, die Kinderwunsch haben und die das auf herkömmliche Weise dann versuchen, diesem Wunsch nachzukommen.

Da gibt es ja keine Beobachtung, da gibt es ja keine, die die Frauen gehen ja meistens erst dann, wenn der Schwangerschaftstest positiv ist, irgendwann mal um Vorsorge zu machen oder um was zu fragen. Und soweit ich weiß, gibt es gibt es da eine australische Studie, die mal bei bei den Frauen nachgeguckt hat, die erst nach der sechsten

Woche etwa im Durchschnitt dann zur Beratung kam, die also da ihre erste und bei einer normalen Schwangerschaft also nicht durch eine künstliche Befruchtung, sondern normal entstanden ist Schwangerschaft, die dann etwa in der nächsten Woche gekommen sind. Und dann hat man sie weiter beobachtet über die weiteren Wochen und hat festgestellt, dass es in der ersten Zeit doch ein

erhöhtes, deutlich erhöhtes Risiko gibt, welches um die. 10 prozent irgendwo lag und das ist nachher schon nach der zwölften Schwangerschaftswoche, das das da und unter Null, also unter 1 prozent abgesunken ist und längst abgeräumt war. Das heißt, die ersten Wochen, die, ob eine Schwangerschaft gelingt oder nicht, ob sich dort ein Ei dann einnistet in der in der

Gebärmutter und ob sich dann eine Plazenta eventuell bildet, das ist ja genau das Risiko. Diese erste Zeit, die nicht beobachtet wird, ist ja genau das Risiko, in der eigentlich wir vermuten oder vermutet haben, dass dort etwas durch die durch die Spritze, durch die Mirena und durch die auch durch die Nanopartikel mit der Feminina verhindert und gestört werden

kann. Das wird ja aber gar nicht beobachtet. Das heißt, wenn wir, wenn wir die Möglichkeit einer Sterilität durch nach der nach der Impfung beobachten wollen, dann müssen wir anfangen. Das bedürfte dann einer völlig anderen Statistik. Auch die wird natürlich schwer zu schwer zu erstellen ist.

Aber wir haben ja nicht mal die Tierversuche, in denen das erste Mal ausprobiert wurde. Von daher Sie wissen, dass diese Frage, ob das Sensitiven möglicherweise Antikörper gibt, die sich dann bilden, weil dies, weil es Ähnlichkeiten gibt in der Struktur mit den Proteinen.

Und die zweite Frage ist die Anreicherung von Nanopartikeln in den Eierstöcken, die dann zu entzündlichen Reaktionen in Eierstöcken und damit natürlich auch zu einer dauerhaften Unfruchtbarkeit führen können. Das sind Sachen, die wir sind nicht geklärt, meines Wissens auch nicht durch Tierversuche ausreichend geklärt.

Und da müssen wir, glaube ich, noch völlig andere Beobachtungen machen. Das könnte noch weit verheerender Ergebnisse ergeben. Mir ist auch nicht bekannt, dass diese Studien in Auftrag gegeben wurden oder dass da irgendwas läuft.

Nein, und das war eben meine Idee, möchte ich doch mal sagen. Wir haben in diesen 15 Jahren Kontrollgruppen. Wir haben Statistiken seit langer, langer Zeit. Deswegen könnten wir das sehr schnell jetzt auch wirklich Tatsachen schaffen. Ja, ich habe mal eine, wie Sie gerade gesagt haben Herburger zu einer Bevölkerungsgruppe, die wollen Sie einen Schaden nachweisen, wenn eine Frau

nicht schwanger geworden ist?

Ja, das ist schwierig, denn das kann sie höchstens an der Geburtenrate in der Bevölkerung insgesamt machen, die natürlich auch sich ändert. In Kriegszeiten gibt es andere Geburtenraten als in Friedenszeiten und so hat es gibt, wie die Menschen leben.

Das hängt auch damit zusammen, ob sie denn Kinder haben wollen in der Zeit oder nicht. Also das ist, da gibt es sehr viele Einflussfaktoren, so dass es sehr schwer sein wird, kurzfristig jetzt eine Aussage dazu zu machen. Es wird wahrscheinlich historisch wird es sicher zu beobachten sein, aber das ist dann zu spät.

Aber wenn Ihre Zahlen am Ende doch richtig sind, Frau Leist, dann hätten wir im Normalfall bei den außerkörperliche Befruchtungen so um die 32 prozent Erfolg. Also eine Schwangerschaft und am Ende 23 Prozent, glaube ich ja. Und bei Ihnen, bei Ihrer Beobachtung waren es aber nur noch 7 prozent.

Also ist es das ist ja wirklich signifikant, wenn das von den Zentren 7 gibt es davon in München haben Sie gesagt, wenn das von denen bestätigt wird, dann müsste das ja wirklich ein dramatisches Alarmzeichen sein. Und Sie haben ja auch Recht, wenn man so eine relativ kleine überschaubare Gruppe befragt, die sofort mit Zahlen kommen können.

Das müsste sofort dafür sorgen, dass diese, ja die therapeutischen Experimente abgebrochen werden. Ich habe das deshalb vorhin gesagt. Nicht, dass die Diskussion insgesamt sinnlos ist. Es ist nur absurd zu sehen, dass offensichtlich schwerste Schäden, die man so in diesem Umfang noch nie beobachtet hat, schwerste Schäden eintreten.

Und wir reden weiterhin darüber, ob es nicht vielleicht ein bisschen gefährlich sein könnte. Wir wissen, dass es gefährlich ist. Das ist schon prima facie. Das ist schon prima. Fatty Ein ja quasi unwiderlegbare Beweis dafür, dass es gefährlich ist.

Ja, deswegen habe ich eben ein Kinderwunsch Zentrum München meine dringende Bitte ausgesprochen. Bitte überprüft das und bitte widerlegt meine Befürchtungen. Also ich meine das wirklich ganz ernst. Ich möchte nicht, dass das rauskommt, weil wenn wir das mal überlegen, was das für verheerende Folgen hat.

Ja, also es ist unvorstellbar. Deswegen habe ich auch versucht, das an die Kinder und sehr positiv zu belegen. Bitte widerlegt. Meine Befürchtung Ich möchte endlich wieder gut schlafen können.

Aber eine eine Landesregierung, die die Aufsicht hat, die Dienstaufsicht hat über vieles in der Medizin und die natürlich jetzt Verantwortung übernimmt, wenn sie der Bevölkerung sagt, sich impfen zu lassen. Und die könnte das anordnen, dass diese Daten zur Verfügung gestellt werden u.

Ja, also die Landesregierung hat ja eine große Verantwortung. Sie könnte diese Kinderwunschbehandlung dazu bringen, diese Daten zu.

Das wird aber die bayerische Landesregierung garantiert nicht machen.

Ich sage das nur, um die Verantwortung mal klarzustellen, auch der Politik. Die kümmern sich ja darum gar nicht.

Also ich möchte da im Prinzip mal kurz einwerfen Nils, Nils, Wiener, Herr Wiener, sind Sie da? Ja, aber man kann sie nicht hören.

Also Gesundheit ist Ländersache und Sie haben völlig recht und Wolfgang völlig richtig. Da könnte man die inzwischen ja sozusagen sanft entschlummert Landesfürsten, die sind ja alle quasi unter Kontrolle von Frau Merkel gebracht worden. Dann könnte man sie mal an ihre Verantwortung erinnern.

Die können sie nicht abgeben, durch Untätigkeit auch nicht.

Also ich wollte kurz deshalb auf Herrn Wehner zu sprechen kommen, weil Herr wieder ein interessantes nicht konfrontative ist interventions Modell entwickelt hat, wo man also mit der wo er jetzt bei den Schulbehörden einiges erreichen konnte oder jedenfalls bei der quasi beim Ministerium dort.

Und diese Konstellation, die jetzt gerade angesprochen wurde also wir kommen da gleich drauf zu sprechen was er macht, also das es laufen sehr viele Telefonanrufe, die sich da positiv ausgewirkt haben. Aber diese Geschichte wäre ja jetzt vielleicht auch was, wo zum Beispiel besorgter werdende oder Mütter werden wollende Personen anrufen, Frauen anrufen, bei beim Gesundheitsamt und zum Beispiel

mal nachfragen, wie das eigentlich ausschaut. Ob es dazu schon Erkenntnisse gibt, weil man gerade zum Beispiel jetzt vor so einer Kinderwunschbehandlung Entscheidung steht. Oder man könnte da auch über Ärzte gehen, die sich da melden und massenweise da anrufen.

Und vielleicht kann man ja auch da Druck machen, dass genau solche Zahlen dann auch zugegriffen wird. Also ich wollte jetzt nur mal in den Raum stellen, Herr Wehner, vielleicht können wir da kurz mal zu Ihnen gehen. Wir können ja da noch mal auf Frau Leist auf Sie nochmal zurückkommen.

Falls da von Ihrer Seite noch was ist,

darf ich eine oder Wolfgang noch eine ganz kurze Ergänzung Frage Vielleicht wissen Sie, ob die Kassen über diese künstlichen Befruchtung, ob sie da eine, ob sie da Daten haben oder nicht. Oder ist das alles privat bezahlt?

Nein, also ist es die gesetzliche Regelung ist so Eine Frau unter 40 hat Anspruch gesetzlich versichert. Drei Versuche der außerkörperliche Befruchtung und sie bekommt 50 prozent der Behandlung oder Medikamente gezahlt. Das heißt

Kassen. Die Kassen wissen dann praktisch, wer von den Versicherten das in Anspruch genommen hat. Und sie wissen dann auch, ob eine Schwangerschaft zustande gekommen ist oder nicht. Die Kassen müssten diese Daten also haben.

Ja, das ist eine sehr gute Idee, finde ich, die Kassen müssten es wissen und die müssten eigentlich auch ein Interesse daran haben, das zu überprüfen.

Das Zentrum der das Zentrum der AOK kann. Zum Beispiel das Video. Die haben ja alle ihre wissenschaftlichen Zentren, die Kassen. Das wäre ein Auftrag, den man auch dann als wenn ich jetzt Vertreter wäre, einer Krankenkasse, der nicht ist.

Und das sind ja die Selbstverwaltung in den Krankenkassen, das sind ja die versicherten Vertretung. Das sind die Gewerkschaftler. Das sind Leute, die für das Wohl der Versicherten Sorge tragen. Die könnten sehr wohl einen Beschluss fassen, dass sie diese wissenschaftlichen Zentren beauftragen, diese Daten zu erheben und dieser statistische Statistik zu erstellen, um da Klarheit zu schaffen.

Daher sehr gute Idee. Und. Und dahin schreiben

Viviane.

Ja, machen wir mal so eine, so eine Info, so eine Information Begehren geltend. Wenn das ja, es kann ja nicht schwer sein. Wir wollen einfach die Zahlen haben. Nehmen Sie sagen, wir haben keine. Na ja, wie sieht es denn aus?

Havena Was sind das für nicht konfrontative Interventionen?

Ja, erstmal vielen Dank, dass ich hier sein darf. Ich möchte eigentlich die Möglichkeit hier nutzen, den Eltern oder allen Beteiligten, die irgendwie in dem Zusammenhang mit Schulen, Kindergärten usw. stehen. Die würde ich gerne ganz kurz mit auf eine auf die Reise nehmen, die wir in den letzten drei Wochen.

Erlebt haben. Und genau die Reise begann also damit, dass ein mutiger Schulleiter in der letzten Woche uns die Dokumente geschickt hat, aus denen hervorging, dass diese Aktion unmittelbar nach Schulstart beginnen sollten und. Also als ich die bekommen habe oder als wir die bekommen haben.

Ähm. War ich völlig außer mir. Ich war also echt wütend, traurig. Und habe mich auch machtlos gefühlt. Besonders als ich die Broschüre gelesen habe, die die Kinder erhalten sollten, da geht es in Sachsen konkret darum. Ich kann, wenn wenn Sie möchten, kann ich sie kurz zeigen, aber dann müsste der Bildschirm freigegeben werden.

Ich habe das hier direkt vorbereitet. Darf ich mich vielleicht kurz ausklinken, weil wir sind eigentlich im Urlaub und ich habe gleich noch mal. Also vielen herzlichen Dank, dass ich spreche und ich schaue mir das dann später an.

Okay, danke, Frau Leist und schönen guten

Abend. Danke. Danke. Tschüss. Genau die müssten Sie jetzt sehen können. Da geht es ja zum einen um die Nebenwirkungen. Ja, da werden hier mal so ein paar. Die sollte im Prinzip sollte der Schulleiter die Montagfrüh zum zum Verein, also zum Schulbeginn nach Ferienende den Schülern aushändigen.

Die hat hier so ein Deckblatt hinter der Superheld sticht mit der Spritze gegen Corona und dann sind wir die wichtigsten Fragen. Lohnt sich diese Info für mich? Welche Nebenwirkungen, Fakten oder Gerüchte? Sachsen krempelt die Ärmel hoch. Entwickelt wurde das vom Staatsministerium für Soziales.

Genau und. Was mir ganz wichtig ist, sind erst mal so, also das, was hier von den Nebenwirkungen gesprochen wird. Hier wird eine Quelle angegeben. Die Zulassungs Studie von 12 bis 15 jährigen das verwirrt mich jetzt ehrlich gesagt auch noch ein bisschen, weil welche zulassungs studie das.

Gut, ich bin da jetzt nicht vom Fach, aber was jetzt wirklich für alle wirklich ganz klar ist, ist die Impfung für mich empfohlen. Da wird dann noch mal für die ISS empfohlen ab 12 da braucht man nicht drüber diskutieren wissen denke ich alle Bescheid.

Aber hier in diesem roten Kästchen das ist also Seite 5 steht dann hier. Wer entscheidet, ob du geimpft wirst und man steht dann hier, wenn du nicht willst, musst du nicht. Mit der Einwilligung deiner Eltern kannst du geimpft werden, wenn du über 12 bist und dann hier ganz wichtig.

Also im Einzelfall geht es auch ohne Einwilligung der Eltern. Dafür sind ausführliche Gespräche mit dem Arzt oder der Ärztin nötig, um festzustellen, ob du alleine einwilligen kannst. Ja. Genau an dem Punkt. Hab ich gesagt, also hab ich zu meiner Frau gesagt Was machen wir denn jetzt hier und da haben wir als allererstes erst mal einen Fachanwalt für

Medizinrecht angerufen und eine bekannte Ärztin von uns. Und die hat daraufhin dann auch noch einen gerichtlichen Gutachter angerufen, einen psychologischen Gutachter, der sich auch mit sowas auskennt. Und alle drei haben uns das bestätigt, dass mit einem Notfall zugelassenen Medikament darf überhaupt kein Kind allein entscheiden, ob es geimpft wird oder nicht.

Also das ist, das ist rechtlich gesehen völlig unmöglich. Und. Ich hatte dann das Glück, dass ich in dieser Woche. Ähm, mit dem. Also ich habe mich eingeladen, sozusagen zum Bürger Gespräch mit unserem Ministerpräsidenten und habe ihm genau mit dieser Situation konfrontiert und ihn gebeten.

Diese Broschüre noch einmal zu überarbeiten, bevor die am Montag in die Hände der Kinder gerät und. Er hat sich dann dazu geäußert und hat gesagt Sie haben Recht, ich muss mal gucken, ich habe mir das nämlich alles mitgeschrieben.

Also der Kretschmar hat gesagt, wir müssen erst mal hier ein paar Thesen richtig geraderücken. Und er sagt die These, dass ein Kind nicht gegen den Willen der Eltern ein Medikament verabreicht bekommen soll, das sich in einer notfalls Belastung befindet, ist richtig.

Aber die Impfstoffe, die wir haben, sind alle zugelassen. Und dann habe ich noch mal nachgefragt. Also die haben eine Zulassung und da sagte er Ja, die haben eine Zulassung und. Also nach Nachhinein, nach meinem Kenntnisstand haben sie keine volle Zulassung und da gibt es dann auch gar nichts zu diskutieren.

Und mit diesen, mit diesen Ergebnissen sind wir dann erst haben wir festgestellt, dass Ministerpräsident. Hat überhaupt kein Interesse daran, mit uns auf eine sachliche Ebene zu gehen. Und dann haben wir folgendes gemacht. Ähm. Ich hoffe, dass die Leute, die jetzt zuschauen, dass sie das erkennen, wie, wie einfach das geht.

Ich spare mir, das jetzt mal auf dem Bildschirm zu machen. Wir haben also hier bei Google ganz einfach eingegeben. Moment! Sächsisches Staatsministerium Sachsen. Köpping Organigramm Enter und dann hat man direkt oben als erstes Suchergebnis das SMS Organigramm, so eine PDF.

Die zeige ich jetzt noch mal kurz. Also das ist es kann. Das kann jeder machen. Und zwar ist das hier. Ähm, sieht man aus, da hat man so ein schönes Organigramm Baum. Und da hat man dann hier die Staatsministers vom Staatsmann, von der Staatsministerin Köpping aus.

Während die Bürgerbeauftragten, Pressesprecher, Fachbereiche und so weiter und dann haben wir uns die Nummer rausgeschrieben, die Namen und haben dann direkt da angerufen. So, und den den ersten, den wir angerufen haben, das war erst mal der. Das war im Kultusministerium, das ist der Mann gewesen, der sozusagen diese Broschüren an alle sächsischen Schulen geschickt hat, inklusive den Anschreiben

für die Schulleitung und den haben wir natürlich gleich erstmal auf die Broschüre angesprochen, weil das unser. Unser Einsteigern war sozusagen. Und der hat dann gesagt Ja, ich habe die Broschüre für die Schüler nur überflogen und ich wusste auch gar nicht so richtig, was da drin steht.

Ja. Ähm. Ihm hätte das Sozialministerium zugeschickt und er hat es dann weitergeleitet. Er hat gesagt, er persönlich würde seine Kinder auf keinen Fall impfen lassen. Und. Er. Ja gut, das spare ich mir jetzt, um einfach die Kommunikation und die gute Kommunikation zu wahren, die wir mittlerweile mit dem haben, was er da noch gesagt hat, dass.

Es wird offenbar nichts Negatives in unsere Richtung, sondern eher in die andere Richtung und sie wollen ihnen jetzt ein bisschen schützen, was ich auch verständlich finde. Aber allein die Äußerung Ich werde meine Kinder sowieso nicht impfen lassen, allein die Äußerung ich habe es auch nicht so richtig gesehen, das hat das Sozialministerium an uns gegeben.

Da muss man doch wissen Von wem kommt dann von wem kommt ein derartiger Stuss? Das ist doch entweder ein weiteres klares Verbrechen, was hier abgeht, wenn man feststellen kann, das ist Absicht, wovon ich inzwischen ausgehe oder man hat es mit lauter Volltrottel zu tun.

Oder gibt es da noch ein Zwischenweg?

Es also. Stand heute kann ich sagen, es gibt es gibt auf jeden Fall ein Zwischending, und zwar bin ich oder sind wir der Meinung, ich oder ich. Ich sage gleich später noch mal was dazu. Es geht also darum.

Gut, er hat die Broschüre jetzt erst mal nur überflogen und wusste nicht, was da so drinsteht. Okay, dann habe ich zu ihm gesagt Also wenn, wenn ich die Broschüre bekomme und ich die meinem Kind ausmache, ich mich strafbar und und das.

Und da wurde ihm auch bewusst, dass auch er. Also das haben wir ihm auch gesagt. Im Prinzip sind sie dann auch haftbar dafür, weil sie haben das ja weitergeleitet, ungeprüft und gut. Aber er hat uns ja gesagt. Das Sozialministerium hat es geschickt.

Da waren wir ziemlich ermutigt von dem Gespräch und haben das Sozialministerium angerufen und. Hatten auch gleich die oder die die Ansprechpartnerin für den Fachbereich am Telefon durch diesen auf diesem Organigramm Baumbauer und ich musste mich sozusagen nicht erst durch drei Warteschleifen kämpfen.

Und habe dann gesagt Okay, ihr habt ja die Broschüre erstellt und haben dennoch die rechtliche Lage Opiat. Okay, und dann sagte die Frau. Ich nenne jetzt auch deren Namen nicht bewusst. Das kann man aber im Prinzip selbst rausfinden.

Also wir haben das so von oben angewiesen bekommen und nach meinem Organigramm Baum ist für mich also bis uns die Person von oben kann nur noch die Frau Kipping sein. Und. Was ich in dem Gespräch festgestellt habe, ist, dass die, dass der Fachbereich.

Auch wenn das so geschwollen klingt, für mich also gar kein richtiger Fachbereich ist, sondern die zwingende Anweisung von oben und gehen davon aus, dass das alles so seine Richtigkeit hat. Und die haben also den Auftrag bekommen, ganz kurzfristig, also innerhalb von 48 Stunden diese Broschüre zu erstellen, obwohl man ja im Prinzip die ganzen Sommerferien Zeit gehabt hat

dafür und haben diese also unter Zeitdruck erstellt, dem Kultusministerium weitergeleitet und das Kultusministerium hat es dann den Schulen weitergeleitet, was damit zusammenhängt, dass das Sozialministerium keinen direkten Zugriff auf die Schultagen hat. Wahrscheinlich. Also genau aber die Frau, die war sehr angetan.

Ich habe ihr es haben auch Lehrer dort angerufen. In der Zwischenzeit und man hat der Frau ganz klar erklärt Okay, sie haben die Broschüre erstellt und weitergeleitet, deswegen sind sie auch persönlich haftbar dafür. Und das waren aber insgesamt alles sachliche und freundliche Gespräche.

Und zu mir zum Beispiel gesagt Ich habe also ich gebe das jetzt direkt an den Fachbereich weiter Ihre Bedenken und Sie stehen hier ganz oben auf meiner Liste. Die hatte einen roten Zettel gemacht, wo mein Name drauf stand und meine Telefonnummer und hat dann den Fachbereich kontaktiert und hat mich zurückgerufen.

Dann hatten wir wieder Gespräch. Sie hat mir so. Sie hat mir auch so Zwischenergebnisse mitgeteilt und letzten Endes ist der Fachbereich zu der Erkenntnis gekommen, dass das nicht rechtens ist. Zu dem Zeitpunkt lagen aber diese Broschüren nun schon in den Postfächern der Schulleiter in ganz Sachsen.

Das Ergebnis der ganzen Geschichte ist, dass die das uns aktuell keine Schule bekannt ist, in der in Sachsen, in der auch nur ein einziger Schüler diese Broschüre zum Lesen im Unterricht bekommen hat. Und was uns bekannt ist, ist, dass ein paar Schulen, die auf ihre Internetseite gesetzt haben und was wir auch wissen ist, dass sie auch direkt

an Eltern geschickt wurde. Ähm. Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass es damit zusammenhängt, dass. Ähm, dass wir da einfach Druck gemacht haben. Ich bin ja nicht der Einzige gewesen ist parallel dazu, also als wir mitbekommen haben, wie gut die Kommunikation mit den Fachbereichen läuft, haben wir bei Eltern stehen auf Chemnitz.

Über die, über die esaber eine kurze Anleitung gemacht haben, die Telefonnummern direkt mit draufgeschrieben und wir haben es dann in ihren Kanälen verteilt und haben die Eltern gebeten, da anzurufen und zwar sachlich und. Weil in letzter Zeit haben wir halt immer viele E-Mails geschrieben und das hat irgendwie nichts gebracht, aber was, was meiner Meinung nach wirklich was

bringt, ist, dass man wirklich mit den Leuten persönlich ins Gespräch geht und ja, den einfach auch mal die rechtliche Lage erklärt. Gut, bis zu dem Tag sind wir davon ausgegangen, dass sie über die rechtliche Lage im Prinzip sich im Klaren sind, aber wir mussten feststellen, dass es eben nicht so ist.

Na, Herr Wehner, wie sollen die sich über die rechtliche Lage im Klaren sein, wenn sie noch nicht einmal den Inhalt dieser Broschüren kennen würden? Einfach von oben weitergegeben. Sagen Sie mir doch bitte noch, Sie haben also mit der zuständigen Frau im Sozialministerium gesprochen.

Was immer die für eine Zuständigkeit hatte. Aber irgendeine Rolle spielt sie im Sozialministerium. Und was hat die gesagt? Das kam. Die hat auch gesagt, das kam von oben. Aber von oben kann doch nur noch Frau Köpping sein. Wer ist Frau Köpping?

Welche Rolle spielt die?

Ach so Ja, genau das ist die Gesundheitsminister. Ministerin bei uns, also die Staatsministerin für Gesundheit. Also hier ist noch mal der Baum. Ich habe also mit einer Frau telefoniert, die direkt daneben sitzt und. Die Frau Köpping ist sozusagen diejenige, die den Auftrag herausgegeben hat und vielleicht auch noch Staatssekretär Ich, ich, ich weiß es nicht.

Aber letzten Endes kommt es von ihr so und mich beschleicht jetzt eigentlich das Gefühl oder es beschleicht mich nicht nur, sondern das ist ganz, ganz präsent, dass man von dass man in den Fachbereichen Anweisungen bekommt, in sehr kurzfristig auf Zeit zu erledigen ist, wie zum Beispiel das Erstellen dieser Broschüren.

Und dass man billigend in Kauf nimmt, dass die Sachen, die ich von oben angewiesen bekomme, dass die, dass die ihre rechtliche Richtigkeit haben ja,

von wem kam denn nun diese Anweisung? Kam die vom Himmel herunter gerechnet oder. Oder was ist da passiert? Das würde mich mal wirklich interessieren. Also wenn ich.

Ja, ja, wir gehen davon aus, dass sie von der Frau Köpping kommt.

Und die hat sie sich da auch nicht ausgedacht oder muss davon noch weiter oben gekommen sein. Und wenn sie von noch weiter oben gekommen ist, dann liegt es ja nahe, dass es ähnliche oder genau die gleichen Anweisungen auch in den anderen Ländern gibt.

Wird auch nicht nur in Sachsen so sein. Richtig. Und von wo kommt der Kram dann? Es ist an der Wo und von wem.

Das wäre dann schon ganz oben wahrscheinlich. Aber ich gehe mal davon aus, dass es aus dem Bundesministerium kommt. Ja, ja.

Und da wird man dann wieder hören, warum wir auch nicht gelesen. Also wäre mal interessant zu hören von wo kommt das Zeug? Das ist doch offensichtlich rechtswidrig. Offensichtlich rechtswidrig. Hier wird Werbung für einen nicht zugelassenen Impfstoff gemacht und hier werden Kinder.

Oder es wird versucht, Kinder dazu zu bringen zu sagen auch das können wir mal ohne Genehmigung unserer Eltern machen.

Genau. Absurd.

Woher kommt das Zeug, die die Spur endet? Doch nicht bei Frau Köpping, Frau Köpping oder ihr oder ihr Referat oder wer auch immer da für sie spricht. Muss doch sagen können, wo das herkommt. Oder hat sie sich nachts hingesetzt und die Bildchen selber gemalt?

Wohl kaum.

Nein, nein. Also ich denke, das ist der Inhalt des Fachbereichs, diese Broschüre zu erstellen.

Nun wissen Sie, Herr Wehner, in der Zwischenzeit, dass das ein lockst approach ist. Das heißt also, dass weltweit, weltweit zwei und und immer zur selben Zeit genau die gleichen Aktionen laufen. In den einzelnen Ländern geht es ein bisschen schneller.

In den anderen geht es ein bisschen langsamer. Wenn wir also das sehen, was sie jetzt nachverfolgt haben, das ist ja klasse, das ist ja quasi die Detektivarbeit. Die Spur endet aber nicht bei Frau Köpping. Die Spur endet auch nicht im Bundesgesundheitsministerium.

Die endet auch nicht bei Jens Spahn, sondern irgendjemand hat Jens Spahn gesagt, was er zu tun hat, Herr Schwab oder Bill Gates oder wer auch immer. Also wenn Sie können, forschen Sie doch mal weiter. Wir müssen ja alle.

Wir müssen ja alle versuchen rauszukriegen, was hier wirklich los ist, obwohl uns allen schon schwant, was hier wirklich los ist, nämlich der Great Reset. Der ist hier wirklich los. Genau. Und dann kann es nicht sein, dass die Spur bei Frau Köpping endet.

Die würden nicht sagen Ja, ich habe da nachts unterm Bett gelegen und heimlich meine Bildchen gemalt, sondern die würden sagen Oh, das war von Herrn Schwan. Und wenn wir Herrn Spahn fragen, falls er überhaupt in der Lage ist zu antworten, wird er sagen Ja, ich glaube, das habe ich vorhin keine Ahnung von Herrn Schwab oder Bill Gates

gekriegt. Aber es ist doch absolut fernliegend zu glauben, dass angesichts des inzwischen wirklich hinlänglich bekannten Lokstedt Approach ist Die Spur bei Frau Köpping endet niemals genau.

Also unsere Ich. Ich sehe jetzt unsere Aufgabe hier gerade auch. Also wie soll ich das sagen? Der für mich ist an dem Punkt klar. Mir ist es auch völlig egal, ob die Frau Kipping jetzt die Anweisung bekommen hat.

Das ist vielleicht schon eine juristische Nachverfolgung. Ist es mal ein wichtiges Thema? Für mich ist halt wichtig, dass wir noch die Menschen erreichen, die, die unmittelbar darunter stehen, nämlich die Fachbereiche, weil mein Eindruck oder der Eindruck vieler, vieler Eltern, die dort angerufen haben das haben wir mittlerweile jetzt auch rausbekommen.

Ist der das Adobe, das dort wirklich noch Menschen sitzen, die sich echt überlegen Was mache ich hier eigentlich gerade? Und und und. Das Feedback, das bekommen, können sie eigentlich nur von uns bekommen, von uns Eltern. Und solange wir nur kleinste Ergebnisse erzielen, ist für mich das A und O, dass wir mit denen im Gespräch bleiben.

Und ich sehe das ein bisschen wie so ein junger Turm ganz oben ist. So ein Wachtraum, der da ist. Das ist bei mir der der Kretschmer, unser Ministerpräsident. Und weiter hoch will ich da auch erst mal, aber kann ich da auch gar nicht denken, weil ich will mich auf diese Steine konzentrieren, die man ziehen kann und und

und. Das ist ja, das ist auch mein Aufruf an die Eltern. Ähm. Statt da irgendwelche Mails zu schreiben von ihr Moerder und blablabla an die Leute, die das sowieso nicht interessiert, weil das habe ich ja in diesem Gespräch mit dem Kretschmar ja festgestellt, dass ihnen das wirklich völlig egal ist, ob die Impfstoffe zugelassen sind oder nicht.

Die Frage zielte klar darauf ab, dass er mir entweder mit der Wahrheit antworten muss und sagen muss Okay, wir müssen die Broschüre überarbeiten oder dass er lügen muss und sagen muss Die Impfstoffe sind zugelassen. Also das hat er getan.

Es war

für mich. Das war eben keine Kritik an Ihnen. Im Gegenteil, ich finde das klasse, was sie machen. Und ich und wir sind auch der Meinung, schon von Anfang an waren wir immer der Überzeugung, die persönliche Ansprache ist es.

Persönlich muss gesprochen werden, die E-Mails haben auch keinen Sinn und lauter Totenköpfe drauf zu malen und ihr Schweine und ihr Mörder bringt auch nichts, da schmeißen die gleich im Papierkorb. Aber wenn man mit halbwegs normalem Tonfall und mit vernünftigen Argumenten versucht, an die Menschen ranzukommen und dann feststellt An einige kommt man eben nicht ran, aber dann feststellt

, ein Gespräch ist möglich, dann ist das absolut perfekt. Genau richtig, was sie tun, weil wir, die haben ja auch Kinder, sie haben es ja eben selber gesagt. Ich würde meine Kinder auch nicht impfen lassen, die haben auch Kinder und insofern glaube ich, dass das absolut richtig ist.

Meine Idee ist nur, einfach noch einen Schritt weiter zu gehen, wenn sie natürlich können wir an die Hintermänner erst im Laufe der weiteren Ermittlungen, wie sie jetzt überall angelaufen sind, kommen. Und insofern ist es wichtig, dass man erst das, was man sehen kann, anspricht und die Person, die man sehen kann, anspricht.

Aber es ist schon interessant, dass die Spur oben endet. Aber oben ist noch gar nicht oben, sondern dahinter ist noch was.

Genau was? Was können wir denn für die Leute tun, die jetzt in dieser Situation sind, die in den Ämtern sitzen, in den Ministerien sitzen, ihre Kinder selbst nicht impfen lassen wollen und die merken oder in denen jetzt plötzlich bewusst wird, dass sie da was verteilen sollen und weiter vollziehen sollen, was nicht gesetzeskonform ist.

Eigentlich müssten die dann doch sagen Das mache ich nicht und müssten demonstrieren, müssten sagen Tut mir leid, das ist nicht gesetzeskonform, das da kann ich als Beamter darf ich das nicht machen. Und wie kann man da was kann man tun, um diese Menschen, die, die ja ihre Ehre als Beamte schützen wollen, die, die aufrecht bleiben wollen, als

Beamte und ihre Pflicht tun wollen? Wie kann man sie vor solchen ungesetzlichen Anordnungen schützen? Hat das, was mit disziplinarisch zu tun ist, das Arbeitsrecht? Ist das? Wie kann man da? Wie kann man da Hilfestellung geben, dass wir für für.

Also ich bin ja Beamter im Ruhestand, aber das wäre für mich damals. Ich habe ja ein Disziplinarverfahren gehabt, weil ich Dinge nicht getan habe. Das war schwer, aber ich habe sie gewonnen. Und das waren dann, da wurde dann auch Beweisaufnahme gemacht.

Wie sieht das denn aus? Wie ist da der? Welche Schwierigkeiten kommen da auf jemand zu, der als Beamter oder als Beamtin Rückgrat zeigen will?

Ja, das haben wir ja zum Beispiel bei Stefan Chon gesehen, der das berühmte, inzwischen berühmte und das kann man nicht oft genug betonen inhaltlich zu keinem Zeitpunkt angegriffene Fehlalarme Papier gemacht hat. Es gibt disziplinarische Maßnahmen, damit muss auch so ein Beamter rechnen.

Nur das zerreißt den Mann, der von dem Herr Wehner eben gesprochen hat, der selber Kinder hat und sagt Ich lasse meine Kinder nicht impfen. Wie kann er dann verantworten, dass andere Kinder geimpft werden?

Okay, dann

gibt es Personalräte nächtes, die in diesen Behörden vorhanden sind, also Personalvertretung, an die man sich wenden kann. Diese Personalräte können auch dafür sorgen und rumfragen. Ist das nur der eine, der dort seine Schwierigkeiten hat oder gibt es mehrere?

Und dann sieht es schon ganz anders aus, wenn da nicht nur ein einzelner Beamter verprügelt wird und an dem ein Exempel statuiert wird, sondern wenn die Beamtenschaft sagt Hier ist was von oben gekommen, das geht nicht, das dürfen wir nicht machen.

Aber Herr Wiener, Sie hatten ja gesagt, als wir schon miteinander gesprochen hatten, dass da ja auch eine kleine Umfrage gelaufen ist, nachdem dieser quasi Shitstorm oder wie will man sagen, also diese Anrufe, die freundlichen Anrufe in der Angelegenheit gekommen waren, wo die Eltern sich da gesagt haben Das geht so nicht mit der Broschüre oder das schwierig fanden

oder andere Punkte auch angesprochen wurden. Und da gab es eine kleine Umfrage, die das Ministerium gemacht hat und daraufhin hat man dann sich da anders positioniert. Also ich glaube, dass der Weg sehr interessant ist, gar nicht unbedingt jetzt den einzelnen Beamten dazu zu bringen, dass er jetzt schon das ganz große Fass aufmacht und demonstriert und so weiter

. Sondern dass im Prinzip der Beamte jetzt auch die Möglichkeit sagt Pass mal auf, Chef, ich habe hier das Problem, ich werde hier bombardiert mit Anrufen. Offenbar ist das irgendwie schwierig, da mich jetzt auf die und die Probleme aufmerksam gemacht.

Können wir da nicht erst mal einen anderen Weg finden? Vielleicht bis es auch juristisch noch mal überarbeitet werden kann oder so was? Und damit Fakten. Damit macht man ja sozusagen eine. Schafft man Tatsachen. Ja, das ist glaube ich im Moment könnte das der Weg sein, so wie es ja für.

Manchmal auch möglich ist, an irgendeinem kleinen Punkt eben was zu entscheiden, ja, ist da vielleicht nicht so kommuniziert werden, aber ich muss mich in der Sache nicht festlegen. Beispielsweise, und das denke ich, ist es sinnvoll.

Ich muss das noch korrigieren. Die Geschichte ist ja noch nicht zu Ende gegangen. Das ging also in Sachsen. Dann kam so eine Lawine ins Rollen, als die da, als die Eltern in diesem Aeltern stehen, auf Kanälen mitbekommen haben, dass das wirklich auch gerade Früchte trägt.

Das ging ja, und das war ja unmittelbar. Also die die Umfrage, von der Sie gesprochen haben, die Umfrage wurde gestartet vom Land des Elternrat in der Landes. Elternrat war bis vor. Drei Wochen noch völlig linientreu und wir haben aktuell das Gefühl, dass hier an dieser Stelle mit dieser Aktion an Schulen eine rote Linie bei denen auch überschritten

wurde. Denn ähm. Also das waren so die drei Punkte Sozialministeriums in Kontakt treten mit den Leuten mit dem Land des Elternrat in Kontakt treten und an die Schulen gehen, da werde ich jetzt auch gleich noch was ganz Interessantes dazu kurz sagen.

Es war also so, dass wir dann auch mit dem Land des Elternrat in Kontakt getreten sind. Die, die die Telefonnummer, die gesamten Tage dort besetzt, bis Freitagnachmittag vor Schulbeginn. Und dann haben die am Samstag früh, das ist schon mehr als erstaunlich, haben die eine Pressemitteilung ausgegeben.

Dann Handelszeitung. Das waren übrigens auch die, die die Umfrage gemacht haben. Und die habe ich hier und da. Landes Elternrat sitzt also auch in Dresden und ist sozusagen die Schnittstelle zwischen Kultusministerium und kommunikative Schnittstelle zwischen Kultusministerium und Eltern.

Und die schreiben hier also die Pressemitteilung vom 4.9. 21. Das ist der Samstag gewesen. Schulen haben einen Bildungs und keinen Auftrag. Nachdem die letzten drei Schulhalbjahr von einer häuslich häuslichen Lernzeit und nicht vom Presents Unterricht geprägt waren, sollte es in diesem Schuljahr eines der wichtigsten Ziele sein, die Schulen offen zu halten und möglichst wieder einen konstanten und

verlässlichen Regelbetrieb sicherzustellen. Hierbei ist es aber auch wichtig, dass das Privatleben und der Bildungsauftrag in der Schule in Balance bleibt und nicht in Schieflage gerät. Und jetzt kommt's Das ist für uns das Interessante. Ein Großteil der Eltern befürchtet jedoch, dass durch die freiwilligen Angebote an Sachsens Schulen die Gespräche, die im Elternhaus stattfinden sollen, in den Bildungssektor verlegt

werden. Wir sind wie der Verband der Kinder und Jugendärzte der Meinung, dass. Impfen. Dass Kinder und Jugendliche unter Druck geraten und sich in ihrer Entscheidung bezüglich des Findens von Freunden und Klassenkameraden beeinflussen lassen. Daher fordert der Landesämtern Sachsen, dass das Angebot der freiwilligen Impfung an Schulen zurückgenommen wird.

Also. Das war mal eine Hausnummer und ich hab mir gestern die Umfragewerte angeguckt, die haben die uns freundlicherweise zugeschickt. Also das haben über 60000 Eltern oder 80000 Eltern haben an der an der Umfrage teilgenommen und 65000 Eltern haben im Prinzip sich gegen diese Impfung an Schulen ausgesprochen, weil das ganz klaren Auftrag ist.

Ja. Also ich und da sind wir jetzt der Meinung, ja, die haben jetzt einfach eine rote Linie überschritten bei den Masken. Da hätte man doch, da gibt es viel Diskussionsgrundlage, aber ich glaube und habe das Gefühl, langsam begreifen die, in welche Richtung das hier geht und vor allen Dingen auch mit welcher.

Hahnebüchen Geschwindigkeit die ganze die ganze Aktion ablaufen und da sind die auch nicht mehr bereit ist das mitzumachen, letzten Endes müssen sie auch die, die die Stimme der Eltern vertreten und die hat ganz klar gesagt Wir wollen nicht, dass ein Schulkind stirbt.

Also in der Umfrage 80000 Beteiligte, 60000 haben sich dagegen ausgesprochen. Es ist ein sehr deutliches Votum. Sehr deutliches Votum kriegt man natürlich in den Mainstream-Medien nichts mit. Aber schön, dass wir es wenigstens hier mitkriegen. Verbreiten Sie diese Zahlen unbedingt, unbedingt.

Es ist ganz wichtig.

Es ist unheimlich wichtig. Und wir haben ja eine Initiative gestartet. Hände weg von unseren Kindern, wo wir dann auch fragen, die Eltern Fragen und Fragen stellen. Einfach nur, dass sie sich selbst Gedanken machen. Sind sie sicher, dass das irgendeinen Nutzen bringt?

Und dann? Wir sagen dann auch die Zahlen. Diese Unterschied zwischen relativer relativer Schutzwirkung und absoluter Schutzwirkung, die ja, die ja bekannt ist, dass die absolute Schizophrenie ist, so dass man über 100 Kinder impfen müsste oder diesem diese Spritze geben müsste und den Risiken dieser Spritze aussetzen müsste, um einen einzigen positiven PCR Test mit Symptomen zu verhindern.

Das heißt, dass der Nutzen ist minimal und das Risiko ist riesig groß. Und diese, diese Informationen über die werden ja auch nicht. Die werden ja nicht weitergegeben, sondern es wird weiterhin immer überall auch durch die Ministerien ein sehr großer Nutzen, ein hoher Wirkungsgrad.

Das ist gelogen, das stimmt nicht. Es sind unter 1 prozent der Devo wirklich, die absolut geschützt wurden von den in den klinischen Studien, die veröffentlicht sind, die, die der Zulassung zugrunde lagen. Dieser Notfall Zulassung, das heißt man man belügt auch die Eltern hier noch und das finde ich entsetzlich dabei das selbst.

Denn dann überredete Kindermann man lockt die Kinder, man verspricht ihnen irgendwelche Würstchen und weiß nicht was alles und und und. Gutscheine für McDonald's und solche Sachen. Und es ist wie das ist einfach wie Kindesmissbrauch, was da geschieht. Da kommt der Onkel, da kommt der Onkel mit Bonbons und lockt die Kinder.

Das ist fürchterlich. Und wenn man dann noch den Eltern diese wenn man den Eltern dann noch die Verantwortung wegnimmt, dass man den Kindern sagt Ihr dürft euch mit den Augen gut gehen, auch wenn die Eltern das nicht wollen, das ist doch das, was wir gerade erleben.

Es ist entsetzlich. Und dass unsere Politiker das mitmachen, das müssen wir ihnen heimzahlen. Das dürfen wir nicht durchgehen lassen.

Absolut richtig. Das ist Angesichts der Tatsache, dass Kinder statistisch null Risiko haben, gibt es überhaupt keinen vernünftigen Grund. Mal abgesehen davon, dass die PCR Test keine Infektion feststellen. Mal abgesehen davon, dass es alternativen Behandlungsmethoden gibt. Aber die haben überhaupt null Risiko.

Warum soll man sie diesem gigantischen Risiko aussetzen? Ich will nur die Zahlen noch mal sagen 23000 252 Tote nach Impfung im europäischen Raum. Das sind aber nur ist nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt keinen vernünftigen Grund, so was zu tun.

Und darum ist es umso wichtiger, dass Sie, Herr Wehner, diese Nummer da angeschoben haben. Und auch mit solchen Schreiben wie dem eben Gezeigten muss man ja sagen einen sehr deutlichen Erfolg erzielt haben. Denn das heißt ja, dass doch eine Reihe von Eltern, und zwar die ganz überwiegende Mehrheit der Eltern genau erkennt, was hier gespielt wird und deswegen

nicht einwilligen in diese, ja in diesen. Das ist völlig richtig organisierten Kindesmissbrauch.

Voreiner Wir müssen uns eben organisieren und wir können nicht einzelne Eltern kämpfen lassen. Wir müssen den Eltern helfen, sich zu organisieren und gemeinsam Nein zu sagen zu dieser Geschichte. Und mehr Informationen einzufordern und uns Fragen stellen zu dürfen.

Kritisch dem gegenüber. Wo ist denn die Eltern Versammlung? Wo denn die Kinderärzte die Daten offenlegen und erklären? Wo ist das denn? Die Schulen machen das ohne solche Versammlungen. Da kommt nichts, da kommt nicht irgendwie ein Arzt, der sich kritischen Fragen stellt, sondern es wird einfach angeordnet.

Und wer da nicht mitmacht, der wird bedroht oder dem wir das Leben schwer gemacht. Das ist etwas was, was ja nicht nur in den Schulen passiert, sondern wenn ich mir ansehe, was in den Krankenhäusern passiert, wo die Leute eigentlich das eigentlich besser wissen müssen, wo das Pflegepersonal oder in den Pflegeeinrichtungen, wo das Pflegepersonal in Quarantäne geschickt wird

. Und wenn es nicht geimpft ist, dann in Quarantäne geschickt wird, wenn irgendwo ein PCR Test in der Einrichtung positiv war und dann, weil es nicht geimpft ist, in Quarantäne geschickt wird und dann keine Lohnfortzahlung kriegt. Das ist also Erpressung, das ist Nötigung, was da geschieht.

Das ist arbeitsrechtlich eine Katastrophe und von der von der Gesundheit hat das sowieso nichts mehr zu tun. Also was wir, was und das müssen die, das muss die Belegschaft gemeinsam wissen. Da müssen die Leute sagen Nee, wenn ihr das mit der Kollegin macht oder Kollegen macht, dann streiken wir.

Das machen wir nicht mit. Und die Eltern müssen das machen, denn das geht nicht mehr. Wir wollen eine Versammlung haben, die müssen, die müssen laut werden, sonst machen die einfach weiter und picken sich einzelne raus und machen Angst.

Das ist fürchterlich, was da passiert. Wir sind nicht in einer Demokratie. Wir haben das Recht zu fragen. Und die Behörden, die uns so was anordnen, die haben die Pflicht, uns Rede und Antwort zu stehen und die Auskunfts und uns nicht zu belügen.

Also von einer von einer Einwilligung kann angesichts dieses Umfeldes schon lange keine Rede mehr sein. Martin Schwab hat da immer wieder darauf hingewiesen, wer unter Druck einwilligt, egal ob der Druck vom Staat oder von denjenigen, die der Staat anschiebt, ausgeht, also von den Arbeitgebern.

Wer unter Druck einwilligt, der will eben nicht freiwillig ein alles Unwirksame, abgesehen davon, dass auch alle anderen Informationen fehlen.

Also ich, ich muss dazu auch nochmal was sagen, weil er wurde auch gerade gesagt hat Ja, die Schulen. Wir haben dann also noch in dem Programm den dritten Punkt. Wir haben also mit unserer Orga Gruppe zusammengesessen und wir hatten die Diskussion auch.

Gehen wir jetzt an Schulen und demonstrieren oder so was. Und ähm, ich meine ich habe gestern wieder Bilder gesehen. Die Medien machen ja da auch schreckliche Szenen raus und ich denke, dass für. Für das Ziel, was wir haben, nämlich eine gute Kommunikation mit denen Zukunft zu haben, finde ich nicht dienlich.

Also ich, ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn da Leute ihre Transparente aufhängen oder mal beschriftet mit Kreide den Fußboden der Schule. Aber das, was ich gestern gesehen habe, da war auch gleich wieder Mainstream-Presse zur Stelle und da stand da einer und rief Mörder, Mörder!

Ich glaube, das ist es bringt uns in der Kommunikation nicht weiter. Was wir aber gemacht haben. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir noch in den letzten Tagen vor den Ferien die Schulen aufsuchen, also immer einzeln und mit den Direktoren und Lehrern ins Gespräch gehen wollen.

Da habe ich immer das ist das beste Beispiel von den. Ein älterer Herr von uns aus der Orga, der ging an eine Schule und klingelte und sagte Hallo, ich bin doch Großvater 2 eingleisig mich kurz mit Ihnen sprechen.

Dann lässt man ihn rein und also drin war, hat er gefragt, muss man bei Ihnen Maske tragen, weil niemand eine Maske auf hatte? Und dann sagte die sagte eine Lehrerin Ach ja, erst ab Montag wieder. Ja, also. Und dann sagte er Ich bin gekommen, um mit Ihnen über die Impfung zu reden.

Und er hatte, als er das ausgesprochen hatte, hatte er den Eindruck, dass sie dachten, dass es jemand von der Pharmalobby ist. Der hat auch ein kleines Aktentaschen mit dabei, der einen bestimmten Impfstoff in Premiere ist, aber eine Spekulation auf jeden Fall.

Als er das Wort Impfung erwähnte, wollten sie in der Schule verweisen und gesagt Nein, danke! Wir haben zu tun. Über so was wollen wir, über so was wollen wir nicht reden. Und dann hat er sich aber erklärt und gesagt, dass er besorgt ist um seine Enkel über über das Thema, was nächste Woche in den Schulen passieren soll

. Und er hat an der Schule. Die haben gesagt Keine Sorge, das ist Sache der Eltern und es ist überhaupt nicht unser Auftrag. Ja, und das war zum Beispiel so eine Schule, die dann nur auf der Webseite. So ganz am Rande unten ein bisschen was veröffentlicht hat.

Zu dem Thema, die also das gewünschte Programm, was ich das, was ich Frau Köpping behaupte ich jetzt einfach mal so gewünscht hat. Überhaupt nicht durchgezogen haben. Ja, und wir haben ähnliche Gespräche gehabt, auch mit mit mit Schuldirektoren, die wirklich voll auf Linie sind und auch dort ist man nicht bereit gewesen, dieses diese Aktion zu unterstützen.

Und ja, es ist wichtig, dass wir, dass wir wirklich den Mut haben, jetzt solche Aktionen nachzuahmen. Deswegen sitze ich eigentlich auch hier. Ich hoffe, dass die Zuschauer sich die Zeit nehmen werden und das unabhängig davon, ob sie in Nordrhein-Westfalen sind oder in Sachsen oder irgendwo anders leben, dass sie das nachmachen, dass sie die Steine zum Wackeln bringen

. Es ist spät für mich auch überhaupt keine Rolle, ob da jetzt eine unmittelbare Veränderung kommt oder nicht. Ich möchte einfach, dass wenn die den nächsten Auftrag bekommen, innerhalb von acht Stunden so eine Broschüre klar zu machen, dass die dann sagen Moment mal, da müssen wir jetzt erst mal einen Fachanwalt zu Rate ziehen, das ist mir irgendwie koscher

. Und genau das Ganze,

das Ganze ist immer dasselbe Muster, was wir hier sehen. Hier wird gepfuscht und geguckt Wie weit komme ich? Und sie haben ein perfektes Gegenmittel gefunden. Nämlich nicht in der Gegend rumbrüllen, sondern einfach die Leute, die sie aus diesem Organigramm sogar relativ leicht herausgefunden haben, die anzurufen, festzustellen, wer ist verantwortlich und dabei gleichzeitig auch deren eigene Stellungnahme bekommen

. Ich finde, das ist ein herausragend guter Weg. Das ist immer der beste Weg, mit den Leuten zu reden als zu schreiben, ist sowieso besser. Und wenn sie dann in der persönlichen, in der persönlichen Ansprache auch noch eine Resonanz haben, umso besser.

Weil das wird ja sich nicht beschränken auf das Gespräch, sondern es führt zu weiteren Gesprächen, auch zu Hause. Davon können wir ausgehen. Ich finde das absolut perfekt, wie Sie da vorgehen.

Nur so kann es was werden. Ja, eine habe ich noch. Und zwar wir hatten dann also am. Am vergangenen Freitag hieß es wieder vom Sozialministerium ging eine Mail an alle Schulen raus. Die Test Pflicht da die Testung der Eltern in betrieblichen Einrichtungen oder mit diesen Zertifikaten, die viele Eltern haben ja diese Zertifikate gemacht, weil sie gesagt haben

Nein, ich will mein Kind zu Hause testen. Die Idee Die Lehrer haben ja überhaupt keine Kinder, keinen Lehrgang gemacht. Ich möchte, dass das Kind zu Hause getestet wird. Das hat man den Eltern also abgesprochen, hat man an die Schule geschrieben, das wird nicht mehr anerkannt, bla bla, bla bla bla.

Also weil wir ja grad so schön in Fahrt gewesen sind. Also die Eltern in Sachsen jetzt nicht. Ich persönlich ging da wieder so eine Anruf Welle ein und dann hatte man am Mittwochmorgen festgestellt. Oh, da kommt aber ganz schöner Gegenwind.

Und dann hat man am Dienstag schon hat man das festgestellt und am Mittwoch morgen ging eine Mail an alle Schulen raus mit dem Update. Die Testung zu Hause sind wieder erlaubt. Also die, wenn man ein Zertifikat hat oder betrieblich testet.

So, ich kann nur sagen, ich kenne also Eltern, die haben so argumentiert, die haben gesagt Also passen sie mal auf. Und das ist für alle auch nachvollziehbar, vor allen Dingen für die Gegenseite. Mein Kind hat hat eine Befreiung wegen einer allergischen Reaktion.

Das war jetzt. Es ist ein Beispiel von einer Mutter und die hat dann mit der Schule telefoniert und hat gesagt Hören Sie mal zu. Wissen Sie, ich habe extra den Lehrgang gemacht, damit ich mein Kind zu Hause testen kann.

Übrigens kann sie dann auch die zertifizierten Spuck Test nehmen und muss nicht auf die Tests zurückgreifen, die man die das Ministerium vorwirft und keine Körperverletzung begehen. Also genau. Und hat gesagt mein Kind steigt morgens ohne Maske in die Bahn ein, fährt in die Schule und besucht die Schule.

Wenn mein Kind schon mal ohne Maske in ihrer Schule ist, möchte ich doch wenigstens gewährleisten, dass das Kind negativ ist. Ja, weil alles und das will ja auch die Schule alle wollen ja verhindern, dass wir. Zu wenig Infektionsrate in großen Gruppen haben wollen und das hat die hat die den so argumentiert und die Schule hat gesagt.

Die hatten also eine Minute vorher noch so das Gefühl, das ist so eine Coruña Leutner. Und dann haben Sie festgestellt Im Moment macht sich ja im Prinzip auch Gedanken darüber. Hier einen gewissen Schutz zu bieten und. Das ist für die Schule einleuchtend, das war auch eher fürs Sozialministerium einleuchtend, wir haben also daraufhin gleich wieder mit denen gesprochen

, die im Sozialministerium. Also ich krieg dann immer Anrufe von Eltern, die sagen Hey, bist du, was heute wieder Schönes dabei rausgekommen ist. Die haben zum Beispiel gesagt Ja, wissen Sie. Also ein Vater hat gefordert, dass man die Kinder alle zu Hause testet, weil wenn das Kind positiv ist, ist es nicht positiv in der Schule und es müssen

alle in Quarantäne. Also hat er, hat er gefragt, warum geht es nicht? Und dann sagte die vom Sozialministerium Na ja, wissen Sie, wir haben eine Million, eine Million Ausschreibungen gehabt und haben unheimlich viele Tests eingekauft. Und die müssen jetzt natürlich alle, alle werden.

Ja, dann sagt er Okay, ist ein Argument. Aber dann geben Sie doch die Tests mit nach Hause. So, das ist also da. Ich hoffe, dass das jetzt irgendwie, dass wir das hinbekommen, dass das die verstehen. Wir schlagen sie ja im Prinzip mit ihren eigenen Argumenten.

Ja, ja. Und an der Schule, wo der Vater zum Beispiel, der Vater, da der angerufen hat an der Schule war prompt am nächsten Tag ein positiver Fall in der Klasse seines Kindes. Und da könnt ihr euch vorstellen, was da was für eine helle Aufregung war.

Also die ganze Schule war in heller Aufregung. Die Sekretärin hatte keine Zeit zu telefonieren und. Ähm, genau das ist doch der Punkt. Dann lasst doch die Kinder zu Hause getestet von Testen

positiv in die Schule. Völlig richtig,

richtig.

Genau, Herr Wehner, die Aktion ist klasse zeigt einmal mehr, dass hier in Deutschland zumindest von der Justiz sowieso nichts zu erwarten ist, sondern dass wir selber in die Hand nehmen müssen. Wir sind die Kavallerie und das, was sie da gemacht haben, ist aus herausragend gut.

Ich hoffe, das machen möglichst viele Eltern in möglichst vielen Ländern nach. Also ich will sie nicht abwürgen, aber da wartet schon der nächste Gast in der ihn der in der Linie. Danke schön. Genau. Ich glaube schon, dass das ermutigend ist, weil Sie haben ja Erfolg mit dem, was Sie getan haben.

Großartig.

Herzlichen Dank! Ja, also vielen Dank, dass ich das hier den Eltern mit auf den Weg geben konnte. Und ich hoffe, ich habe euch ein bisschen Mut gemacht. Macht es einfach. Probiert es aus. Seid sachlich. Und dann würde ich sagen Auf geht's!

Telefon in die Hand. Vielen Dank, dass ich hier sein durfte. Danke.

Vielen Dank, Herr Wehner. Schönes Wochenende. Ganz toll. Eine coole Nummer. Weil das ist.

Es ist unglaublich wichtig. Ich denke, wir machen das. Ist die Woche reichen? Ist das gut anwendbar? Das ist einfach eine ganz gute Sache. Und das ist ein Ausweg für die Leute. Und es ist eben. Wir kriegen kriegen damit auch das Rumoren gefasst, was ja bei den anderen sich jetzt auch tut.

Ich glaube, dass das auch ein Stück weit ein Moment ist. Jetzt, wo das auch möglich ist und das ist wahrscheinlich früher vielleicht noch versteinerter gewesen wäre und das jetzt aber mit der Aufweichung, die wir insgesamt sehen, das vielleicht genau der entscheidende Punkt sein kann, wo die Leute jetzt auch einen Kanal kriegen für ihre eigenen Bedenken, die sie

haben und sagen können Ich habe ja so Druck von außen bekommen.

Ja, zum Beispiel noch, wo jemand wirklich ein Kind hat, was unheimlich leidet, muss ausschlachten, ganz Gesicht unter der Maske und Termin beantragt hat, muss den Termin beim Arzt holen. Das hat man ihm geraten. Das muss sein. Zweimal hat er zwei Monate Wartefrist, bis er einen Termin kriegt und hatte, da hat er gesagt Was soll ich denn machen

? Ich kann doch nicht meine Tochter weiter denn da krank werden lassen. Und dann habe ich gesagt Ja, wenn das für die Schule ist, dann gibt es ein jugend ärztlichen Dienst, ein Arzt im Gesundheitsamt. Und dann können sie den bitten, dass der sich das Kind anguckt und dass er dann guckt, welche Risiken das Kind hat und das begutachtet

. Dann hat sie ein amtliches Gutachten, das sie krank wird durch diese Maske und das hat er versucht und dann ist er an den Amtsarzt weitergeleitet worden und der hat ihn abgewimmelt und hat gesagt das ist kommt ganz selten vor einer von 10000 Fällen und hat auch zu viele falsche Atteste.

Und da hat ihn wieder an den jungen Arzt erwiesen. Und das geht natürlich nicht. Und da gibt es bei den Gesundheitsämtern gibt es auch Jugendärzte, Dienst und Jugendärzte Ärzte. Das soll man nicht mit dem Amtsarzt telefonieren, sondern da soll man einfach sagen Kann ich Ihnen mein Kind mal vorstellen?

Ich habe da ein Problem, wenn es in die Schule geht. Das heißt, dass man auch hier diejenigen in die Pflicht nimmt, die normalerweise die Ansprechpartner sind für diese Problematik. Denn der Amtsarzt ist kein Jugendamt, ist meistens kein Kinderarzt.

Man kommt zwar vor, aber meistens nicht. Sondern da gibt es Spezialisten und die können das dann machen. Gut zu wissen. Ich denke, das ist, man kann sich auch in den Ämtern im Gesundheitsamt angucken. Wer ist der Ansprechpartner für mein Problem?

Und wenn es ein Problem ist, wo man normalerweise steht die Schule, dann auch dass dem Jugendamt vor. Wenn ein Kind irgendwie auffällig wird, dann bittet die Schule da ihr Einverständnis mit den Eltern. Bittet sie bitte die Schule, dann das Gesundheitsamt oder den Arzt um um Hilfestellung.

Es gibt sie auch bei psychologischen Problemen. So was ergibt Beratung. Das ist eine Fürsorgepflicht des Staates. Wir haben eine Schulpflicht und da gibt es eine Fürsorgepflicht des Staates und der Schule. Ärztliche Dienst ist die Stelle, die diese gesundheitliche Fürsorge ja als Aufgabe hat.

Und davor kann sie sich nicht drücken. Darauf muss man bestehen.

Also ich möchte noch eins anmerken Ich finde, wer immer daran jetzt Interesse hat, das zu versuchen, der sollte das wirklich ab Montag machen und zwar mit voller Kraft voraus. Und zwar, weil ich auch glaube, wir schaffen jetzt insofern auch Tatsachen.

Also ich glaube die einmal werden sie jetzt vor der Wahl nicht viel da noch mal rein grätschen, sondern eher, wenn da ein Shitstorm kommt in dieser Form oder freundliche Anrufe, dann dann wird man sich der Sache jetzt beugen, weil man jetzt nicht eine riesen Protest also jetzt auch mal unabhängig von dem individuellen Beamten, der da überzeugtes vielleicht

oder mitmachen möchte, quasi die die Konstellation dazu erleichtern. Aber ich kann mir vorstellen, dass es eben jetzt da auch eine eine Lücke geben kann. Und man man hat dadurch ja auch wieder, wenn man es dann zurückdrehen möchte und zeigen kann.

Aber das ist doch vorher auch gut gelaufen und wir haben jetzt in dieser Woche oder auch in zwei oder drei Wochen die, die dann beispielsweise wieder zu Hause getestet werden darf, hat man eben. Sind jetzt auch keine weiteren Fälle aufgetreten, so, dann hat man sogar die Schule den Gaue an der Schule verhindert.

Dann wird es ja auch umso schwerer werden, da argumentativ wieder abzurücken. Ich glaube, dass man dadurch auch sehr viel Munition aufbaut, auch für die Zukunft, falls mal wieder versucht, die Daumenschrauben Dollar anzudrehen.

Jetzt, kurz vor der Wahl geht einiges und da kann man einiges auch in Bewegung setzen. Sollte man genauso machen, wie es Herr Wehner eben vorgeschlagen hat oder wie du es jetzt gerade empfiehlst. Wolfgang Die meisten Menschen wissen noch nicht, dass es solche speziellen Ansprechpartner gibt.

Noch können wir davon ausgehen, das ist nicht unser gesamtes Steuergeld, an die Global Corporations und die Global NGOs verschleudert wird, sondern dass hier so ein paar Skeletts Strukturen noch vorhanden sind. Also sollten wir sie auch nutzen. Schließlich haben wir sie dafür bezahlt.

Gut, jetzt einen kleinen Themenwechsel. Professor Dr. Holger Renko wartet schon ein bisschen in der Leitung. Holger, du kannst dich auch am besten selbst vorstellen.

Ja, vielen Dank. Hallo in die Runde. Ja, vielen Dank, dass ich die Möglichkeit habe heute mal mich mit euch auszutauschen. Ja, neben meiner Professur im Fachbereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Jungstars Management und. Lebensführung bin ich vor allem und das seit vielen, vielen Jahren in der Mittelstands beratend tätig und es ist mir ein großes Anliegen und ich möchte tatsächlich

so ein bisschen meine Stimme für erheben und auch mich stark machen für den Mittelstand, der ja bekanntermaßen der Wirtschaftsmotor ist. Ja, in Deutschland. Und vielleicht habe ich da gleich direkt einsteigen. Wenn man immer sagt Mittelstand, Mahayana, Zahlen, Daten, Fakten dazu stellt es auch mal wieder fest bei den Studierenden oder auch, mit wem ich so spreche.

Also erstmal ganz klar bekannt ist natürlich, dass der Mittelstand der Innovator schlechthin ist in unserem Land. Wir haben in Deutschland 99 prozent aller Unternehmen sind Mittelständler. Das ist schon eine Hausnummer. Im prozentual ausgedrückt absolute Zahl haben wir mehr als drei Millionen Mittelständler.

Das ist eine Hausnummer. Und wir alle stellen fast 60 Prozent der Arbeitsplätze und 82 prozent der betrieblichen Ausbildungsplätze. Also nur, dass man das mal so ein bisschen auch weiß, um was es da letztendlich geht. Und ja, und die erwirtschaften auch, muss man mal sagen mehr als die Hälfte der Wertschöpfung, die wir haben in diesem Land.

Also deswegen, das ist so meine Intention. Und deswegen freue ich mich, dass ich heute in der Runde mich ein bisschen einbringen darf und dafür liebe ich und vor allem natürlich als Familienvater habe ich die Intention, dass auch nach meiner Zeit ja Deutschland eine Zukunft hat und damit auch die Kinder, die in diesem Land jetzt groß werden.

Du wolltest und du könntest uns vielleicht einführend was zum Zustand des Mittelstandes. Du hast eben geschildert, welche Bedeutung er hat. Wir haben. Aber was ist dazu der aktuelle Zustand der mittelständischen Wirtschaft? Denn nach dem, was wir jetzt gerade eben gehört haben 99 Prozent aller Unternehmen sind Mittelständler, 60 Prozent oder mehr der Arbeitsplätze und die Hälfte der Wertschöpfung

. Wie hat sich die? Wie hat sich die Situation der Mittelständler nicht notwendigerweise nur bezogen auf Corona, sondern da ging ja schon eine ganze Weile was vorher. Wie hat sich der Zustand verändert? Der Mittelständler. Ich erinnere mich noch, als als ich klein war, da gab es ja ein Wirtschaftswunder.

Das wurde überwiegend von diesen Mittelständlern getragen. Was ist daraus geworden?

Ja, also es ist, da muss man tatsächlich ein bisschen zurückgehen, und zwar auch. Und momentan konzentriert sich sehr viel auch auch auf die polemische Situation. Aber man muss wissen, wenn die Premiere an die Rahmenbedingungen rangehen und sich die Insel anschauen.

Wir hatten auch im Vorfeld die letzten Jahrzehnte eine klassischen Zentralisation zum Prozess hin zu Konzernen. Das bedeutet, wir haben, weil der Mittelstand ist der Innovator in unserem Land sind die Innovatoren, das sind diejenigen, die eigentlich die Leistung bringen, haben wir hier natürlich einen Wechsel gehabt von diesen Innovatoren hinzu.

Ich nenne sie mal Verwertern. Also große Konzerne sind häufig wenig innovativ, sondern vermehrtem eben diese Dinge, die vom Mittelstand auch erzeugt kreiert werden. Und ja, wir haben natürlich andere auch Megatrends, die natürlich da einen eine Grundlage bilden, also beispielsweise Thema Digitalisierung oder vielleicht vielleicht auch einmal an die polemisches Situation anknüpfen.

Ja, und wir haben, wenn man das so sich anschaut, ganz klar in meiner Wahrnehmung, dass die Politik eben sehr wenig mittelstands protektionistisch arbeitet, sondern eben sehr stark. Ich hab das mal so kreiert, dieses Wort Konzern viel als eine Konzern und Philia.

Das heißt, man erkennt oder relativ stark, dass die Mittelständler nicht unterstützt werden von politischer Seite, auch wenn die Politik natürlich das auch immer wieder sagt, auch im politischen Austausch, dass sie erkannt haben, wie wichtig der Mittelstand ist. Aber das passiert halt.

Und die Rahmenbedingungen waren vor der Pandemie für den Mittelstand schon ähnlich schlecht und auch bedrohlich. Jetzt wird das natürlich ein bisschen verschärft, was noch vor der Fangen wir haben eine immer höher werden und immer extremere Besteuerung in diesem Land.

Also wir haben die höchsten Steuerarten, höchste Steuerlast in diesem Land weltweit. Ja, wir haben eine ausufernde Bürokratie, natürlich dann auch verbunden mit hohen Fixkosten, die entstehen. Ja, wir haben jetzt ganz aktuelles Thema immer höher werdende Energiekosten. Das ist das Ziel, klimaneutrale bis 2045 zu schaffen.

Die Partei der Grünen beispielsweise wollen 70 Prozent CO2 einsparen bis 2030, also hier Stichwort CO2 Neutralität. Und das ist natürlich. Ich sage mal, vielleicht ein guter Ansatz, aber man muss natürlich gucken Kann man das umsetzen? Wie wird das durchgesetzt werden?

Wird das so sein, dass dann ein Umdenken bei den Betrieben stattfinden wird? Oder kann das stattfinden? Oder bleiben da viele auf der Strecke und am Ende zahlt dann der Verbraucher die Preise dafür? Wir haben parallel, wenn man in diesem Bereich sieht, natürlich auch das Thema Atomausstieg, also die ich bin da nicht der Experte in diesem Bereich.

Aber was man lesen kann an Veröffentlichungen ist, dass die grünen Fähigkeit mit erneuerbaren Energien einfach nicht gegeben ist. Und wir haben parallel in Deutschland schaffen wir unsere Energie Ressourcen schneller ab, als wir andere alternative Energien aufbauen, die das nicht abfangen.

Und parallel um uns herum entstehen aktuell weltweit 400 Atomkraftwerke, also zum Beispiel Polen. Das heißt also vielleicht auch, die Atomkraft ist auch emotionslos. Also was das Thema CO2 Neutralität angeht, ja, mag man vielleicht auch andere Konzerne ja, schaffen wenig Arbeitsplätze, also im Vergleich nur die kaufen gerne kleine Mittelständler, kaufen die Ideen, kriegen dadurch die innovativen Impulse, aber

Patente was auch immer. Und dann werden häufig manchmal Arbeitsplätze zwar übernommen, aber die werden, wenn sie übernommen werden, natürlich auch zum gewissen Prozentsatz abgebaut. Das heißt, wir haben die Konzerne, die natürlich und das ist etwas, was auch wie gesagt, der, dem es schon immer gegolten hat.

Die haben natürlich den Vorteil, dass die bürokratischen Fixkosten für sie sich selber unter proportional degressiv entwickeln. Das heißt, die Großunternehmen, die werden zwar weniger belastet als kleine Unternehmen in dem Bereich, das heißt, sie können diese Hürden besser nehmen und umgekehrt.

Aber wenn man das betrachtet, dann werden die bürokratischen Belastungen, die werden nicht größer oder um unser abhängig gestaltet, sondern die werden führen dazu, dass wir eine überproportionale Belastung der Canons erleben. Und gleichzeitig muss man auch sagen, dass die Mittelständler tragen die Steuern, also Konzerne, die haben häufig große Steuerzahlungen.

Ja, die haben die Beratungsunternehmen vor. Die agieren global, die haben Möglichkeiten, die Gewinne zu verschieben. Niedrig Steuer. Es kam der Mittelständler häufig nicht realisieren und damit hat er auch aus steuerlicher Sicht ein Nachsehen. Und wir haben vielleicht noch nicht das noch mit reinbringen darf natürlich auch ein ganz großes Problem in den Konzernen und wir haben hier eine

Entkopplung von Eigentum und Kontrolle. Das heißt, wir haben die Eigentümer am Unternehmen als die Aktionäre. Die haben häufig nichts zu sagen oder haben kaum was zu sagen. Das heißt, wir haben hier die Stimmrechte, die bei den Managern und die Manager, die sind dann teilweise eben die Aktiengesellschaft führen.

Wir sind keine Unternehmer, also ohne dass das despektierlich gemeint ist. Aber die sind nicht die Unternehmer, was man unter Unternehmer versteht, sondern es sind eher, ich würde mal sagen, Herr Verwalter. Und das heißt, die vertreten, die auch nicht zwingend die Ziele oder auch das Wohl von Aktionären haben.

Also aus der Sicht haben wir schon immer das Problem, dass Haftung und Kontrolle nicht mehr in einer Hand sind. Das heißt, wir haben ja, man kann nicht sprechen von einer Art Priorisierung der Verantwortung, die hier vorliegt. Und da hat man natürlich noch ein großes Tool, das man auch ansprechen muss.

Wir haben natürlich Lobbyismus. Ja, ganz klar. Das heißt, die Konzerne Lobby Lobbyarbeit ist erstmal aus meiner Bewertung raus ein neutrales Instrument. Das kann durchaus sehr fair betrieben werden. Aber die Erfahrung zeigt, dass Konzerne, die, die sehr viel Geld haben, eben auch da eine unverhältnismäßige Überlegenheit aufbauen können.

Und die Frage ist natürlich, wie das dann läuft und das denke ich ist jedem bekannt, das natürlich hier auch an Politiker herangetreten werden kann, dass man dann versucht eben aufgrund dieser fehlenden Innovationsfähigkeit. Die Konzerne haben einfach ja mehr Wettbewerbsfähigkeit zu erlangen, indem man zum Beispiel eine Art Monopol ähnliche Struktur aufbaut.

Und das kann natürlich sein, indem man zum Beispiel Vorschriften über Lobbyismus Arbeit in die Politik einbringt, die dann zu tragen sind und dann natürlich zum Beispiel für irgendjemand unverzichtbar sind und auch für den Mittelständler. Und der kann das aber häufig entsprechend nicht leisten.

Das heißt, wir haben hier häufig auch so eine übertriebene Menge an Zertifizierung. Also man kann fast sagen, eine Zertifizierung, die in manchen Bereichen da zu finden ist. Und das ist sehr, sehr schwierig. Denn der finanzielle Aufwand auch gerade für kleinere Unternehmen ist absolut betrachtet halt dann entsprechend deutlich höher.

Also das ist vielleicht mal so die Bremern chemische Situation, die wir da haben. Wir haben ja

zwei Nachfragen, wenn wenn wir eine Polarisierung der Verantwortung haben, die ist ja nur möglich in diesen großen Konzernen. Bei kleinen Unternehmen geht es nicht. Wenn wir, wenn wir die Manager haben, die hier die Kontrolle ausüben, aber eben nicht im Sinne der Aktionäre, sondern dann doch vermutlich im Sinne der Großaktionäre oder also im Sinne derjenigen, die den typischerweise

diese Konzerne gehören. Also ich bin jetzt ein paar Mal auf Eigentümerversammlung der Deutschen Bank gewesen. Ich weiß, dass es auf anderen Eigentümerversammlung nicht anders ist. Es sind. Man kann als kleiner Aktionär froh sein, wenn man dann so ein Würstchen bekommt und man darf ein paar Sätze reden.

Aber es spielt überhaupt keine Rolle, was man als kleiner Aktionär äußert, weil ihm im Regelfall die Großaktionäre im Hintergrund, also die Black-Box und die anderen entscheiden, was gespielt wird, ist so richtig oder absolut.

Also dem kann ich absolut beipflichten. Hier geht es natürlich um die Interessen der Investoren, die im Hintergrund stehen. Die auch. Natürlich muss man klar sehen keinen Bezug zu einem Unternehmen häufig haben keinen Bezug zu der Belegschaft. In meiner Funktion auch als Professor Sprachbeherrschung, Ressourcenmanagement ist natürlich für mich das auch ein ganz wichtiges Thema und das interessiert mich

vor allem hier geht es tatsächlich um Kennzahlen, Zahlen, Daten, Fakten nach oben zu korrigieren, entsprechende radfahrende Investment zu erzielen. Und es ist vor allem eins und das haben wir ja im Bereich, zum Beispiel in der Diskussion gerade Nachhaltigkeit.

Nachhaltig wird da überhaupt nicht gearbeitet, sondern wir haben ja häufig ganz klar von Anfang an eine entsprechende Exit-Strategie, die hier eigentlich gar verfolgt wird, kann man praktisch sagen. Und sobald es gerade angesprochen hast also wir haben natürlich auch jetzt und da komme ich gleich darauf im Bereich der ja, wir waren die Gewinner 2020 der Pandemie.

Wir haben hier natürlich einen Schub gehabt, haben wir selber mitbekommen. Wir sind jetzt auch über Zoom zugeschaltet. Daher Digitalisierung, das heißt, die ganzen Digitalkonzerne, ob das jetzt Amazon, Microsoft, Apple, Google, Facebook ist da. Wir haben beispielsweise, wenn ich mal so eine Zahl nennen darf und wir hatten Emmerson Jahr zwischen Januar und Oktober 2020 täglich 1400 neue Einstellungen

vorgenommen. Das heißt, die haben in diesem Zeitraum 427, 1300 Leute neu eingestellt. Das heißt in Summe in 2020, weil es über 50000 Arbeitnehmer, also wir sehen, dass wir hier so und so ein Verschieben haben. Wir haben natürlich, wenn wir jetzt diese Digitalkonzerne hernehmen und wir nehmen die amerikanischen Großbanken der Wall, wir nehmen die großen Vermögensverwaltung, du hast

die angesprochen, Blackrock Vanguard zu nennen. Die verwalten zusammen ein Vermögen von jenseits der 15 Billionen US-Dollar. Das ist sogar das Dreifache, was im Jahr in Deutschland an Dienstleistungen Wahlschlacht wird. Also damit muss man sagen, haben die natürlich schon auch eine riesen Macht.

Also wenn man das anders sieht, sieht das. Ist man da doch sehr naiv, muss ich sagen Ja, das kann man, kann man so bewerten. Also ich bin da absolut bei dir. Wir haben hier Interessen der Investoren, die häufig eben auch diese Exitstrategie verfolgen.

Die gehen rein, die schauen sich das Ganze an und die haben dann im Prinzip den Bahn 2 3 Jahre später das Unternehmen nach oben zu pushen. Das heißt aber nicht, dass ein Unternehmen besser geht. Es häufig funktioniert das halt über Einsparpotenzial.

Und wenn man sich das anschaut größter Fixkosten im Unternehmen, das sind die Personalkosten. Also was mache ich? Ich versuche Personal einzusparen, was ist das? Und damit haben wir natürlich eine steigende Zahl an Arbeitslosen. Und das ist genau das, was so ein bisschen ja eigentlich passiert.

Genau demgegenüber, hatten wir eben gehört, werden die kleinen Unternehmen mit Bürokratie übermäßig belastet. Und wie sieht es mit den Steuern aus? Wer bezahlt denn hier die eigentlichen Steuern? Wie ist das mit dem Mittelstand? Auf der einen Seite mit den KMU auf der einen Seite also kleine und mittelständische Unternehmen auf der einen Seite und mit den Konzernen auf

der anderen Seite kann man dazu Zahlen sehen?

Ja, ganz klar. Es ist jetzt natürlich, wenn man jetzt die aktuellen aktuellen Werte sich anschaut. Also man kann sagen und diese natürlich schwankend. Aber man kann sagen, die Steuerzahler, die trägt der Mittelstand, das ist in der Bevölkerung so. Das ist aber auch natürlich im Bereich der das Unternehmen oder der Unternehmen so. Das heißt, die Konzerne hatte das

anfangs erwähnt. Die haben natürlich Möglichkeiten, hier zu arbeiten. Die haben natürlich die Gelder, die haben das Kapital und dann auch entsprechende Beratungen in Anspruch zu nehmen. Ich hatte vorhin die großen Beratungsunternehmen, die Bekannten erwähnt, die natürlich dann als Aufgabenstellung haben, dass die Gewinne aus Deutschland abgeführt werden in zum Beispiel niedrig Steueroasen, was eben teilweise so ja schizophrene

Situation entstehen, dass eben manche großen Unternehmen, die wahnsinnig viel Geld verdienen, in Deutschland keine Steuern zahlen, sondern sogar noch noch Steuer erstattet bekommen. Das ist im Mittelstand Unternehmen so in der Form nicht möglich. Und wir haben natürlich, was diese Thematik angeht, auch noch so Dinge, die, wenn man als Mittelständler sagt Na gut, in dem Land ist es

unattraktiv geworden. Man schlägt natürlich diese Besteuerung systematisch zu, zum Beispiel mit der gar nicht so BKM Wegzug Steuer. Ja, wir haben also die diversen Unternehmen extrem belastend ist ja und mit 50 prozent zuschlägt aus den Unternehmenswert, wenn ich das Unternehmen wirklich dauerhaft aus dem Steuersystem entfernen möchte.

Also man sieht schon, das ist also der David gegen Goliath, wenn ich so möchte. Man hat hier eine Ungleichverteilung und das ist etwas, was sich immer weiter zuspitzt. Natürlich. Und warum ist es jetzt so wichtig? Man könnte sagen Ja, das ist die freie Marktwirtschaft, die ist eben nicht frei, sondern man muss tatsächlich sagen, hier führt es für

gerade die mittelständischen Unternehmen zu Riesenprobleme und damit auch für uns alle, weil, wie anfangs erwähnt, diese Innovationen, die davon ausgehen, ich bin ganz häufig in der Woche im Mittelstand. Unternehmen haben mit denen zu tun. Die machen ganz viel, die machen richtig gute Sachen, die sind hoch kreativ.

Ja, ich staune manchmal, was da technisch schon möglich ist. Aber wie gesagt, die kriegen nicht so richtig den Fuß auf den oft auf die Erde. Und ich habe vorhin die Digitalkonzerne erwähnt. Zum Beispiel, Ersah Emerson kennen wir große große Plattform, diese Vermietungen.

Oder wir können auch jetzt zwar ein bisschen Urlaubszeiten mehr verreißt ist ja Booking.com. Wir haben andere Triebwagen zum Beispiel übrigens doch auch mal in einer ganz normalen Straße. Tatsächlich so, das nennt man. Und dieser Begriff ist schon geprägt worden.

Plattformökonomie. Es bedeutet, die haben sogar teilweise dann abreißende Systematiken, wenn man sich zum Beispiel jetzt mal die Waage anschaut oder auch guckt in den Raum, dass man als kleines kleines Hotel, als kleine Pension ja gezwungen ist, sie entsprechend auch über diese, über diese Plattformen zu arbeiten, weil man nicht gebunden wird.

Die Zahlen, da gibt es Zahlen, teilweise über eine Milliarde im Jahr, sie eben an Google, dass sie gefunden werden, ganz oben sind. Und damit hat man als kleines Unternehmen keine Chance. Das heißt also, hier wären auch die ja, ich sage mal das, was eigentlich als freie Marktwirtschaft gesehen werden sollte.

Gut natürlich und auch in vielen Bereichen so eingeschränkt ist, es äußerst kritisch ist.

Aber das liegt auch daran, dass die anderen, also diese Plattformökonomie, die um die es jetzt vorrangig wohl gehen wird, dass die über viel zu viel Macht verfügen. Das sind ja Kartell artige Strukturen, die wir inzwischen erkennen können. Merkwürdig, dass da bisher nicht viel passiert ist.

Wir wissen aus den USA, dass in 38 Bundesstaaten versucht wird, die Macht dieser im Moment jedenfalls der Social Media schwer einzuschränken. Ich glaube, das Federal Government kann man vergessen in diesem Zusammenhang unter Joe Biden. Die befinden sich nach meiner Überzeugung auch schon in deren Hand.

Noch mal zurück zu der Noch mal zurück zu der Frage Kann man konkrete Zahlen Prozentzahlen sagen dazu, wer überhaupt in welchem Umfange Steuern zahlt? Wenn wir den Mittelstand auf der einen Seite sehen oder die KMU's insgesamt auf der einen Seite sehen und die Konzerne auf der anderen Seite?

Kann man sagen, die einen zahlen die überwiegende, die tragen die überwiegende Steuerlast. Sagen wir mal keine Ahnung, ich sage jetzt mal eine Zahl 80 prozent und die anderen maximal 20 oder ist es noch schlimmer?

Es ist teilweise noch schlimmer. Man muss ja Einzelfall Betrachtung vornehmen, aber es ist teilweise deutlich deutlich schlimmer. Ich habe es gerade als Beispiel gebracht. Es gibt hier auch prominente Beispiele, die auch schon im Fernsehen denn was weiß ich in vielen Talkshows mal angesprochen worden sind, wo dann wirklichen Konzerne tatsächlich Steuerbelastungen bekommen, die mit Millionen Umsatz gemacht haben

, damit Millionengewinn abgeschöpft haben. Aber diese Strategien sind sehr einfach, die da gefahren werden. Man hat irgendwo in einer niedrig Steueroase hat man ein Unternehmen sitzen, das einem eine Lizenz zur Verfügung stellt. Diese Lizensierung kostet. Noisy. Ich vereinfache das jetzt mal ungefähr so viel im Jahr, was man eigentlich an Gewinn erwirtschaftet hat.

Und der Gewinn fließt dann eben von einem Land in ein anderes Land. Und hier ist natürlich die Politik gefragt und hier müsste die Bremse, die Politik natürlich einschreiten. Sie tut es meiner Meinung nach nicht konsequent. Und da muss man natürlich die Frage in den Raum stellen, warum das so ist und ob es hier nicht einen anderen Ansatz

gibt. Ja, denn wir haben hier muss man ganz klar sagen, ein Ausbluten unseres Wirtschaftsmotor, was ich gerade so wahrnehme und sagen Ja, ich spreche mit ganz vielen Mittelständlern, die sagen Also wenn wir jetzt noch in diese Energiewende gehen, wenn diese Belastung auch noch kommt, diese noch steigen, noch mehr steigende Energiekosten haben.

Und wir haben jetzt natürlich auch schon Lieferketten, Engpässe. Auch das ist natürlich ein ganz, ganz heißes Eisen in vielen Bereichen. Wenn so was alles noch sich zuspitzt, dann tatsächlich überlegen immer mehr Übelstände auch zu sagen Ist das noch das Land und auch dieser Wirtschaftsstandort, in dem ich gerne zukünftig arbeiten möchte?

Man kann die Globalisierung und die Globalisierung führt dazu, dass ich mich mal relativ Wahlsiegen kann. Natürlich gibt es da ich habe schon eine Menge Tools, wie die wegzog Steuer, mit der man natürlich das versucht zu verhindern. Aber das ist natürlich eigentlich nicht das Mittel der Wahl, sondern das heißt dann Ich ich versuche dich zu überzeugen, indem ich

halt entsprechend auch Druck ausübe. Das ist nicht die freie Entscheidung und damit wird man Unternehmer nicht auf Dauer entsprechend auch dazu bewegen können.

Kommen wir mal zur Situation. Jetzt die Corona Lage. Wir hatten hier glaub letztes Mal genau hatten wir einige eigentlich typische Vertreter aus dem Bereich der kleinen und mittelständischen Unternehmer. Wir hatten Herrn Hübner mit seiner Hübner Gruppe 1000 Arbeitnehmer.

Wir hatten ja ein Olla von Leguane, 500 Arbeitnehmer und wir hatten einige kleinere Unternehmen mit 20 50 oder so. Alle sagten auf der einen Seite ja, wir hatten erhebliche Einbußen, aber es ist weitgehend ausgeglichen worden. Wir haben eine Gießerei mit Axel Turks GmbH und Co. KG, die Tour GmbH Co. KG.

Der Axel Torque war hier der Geschäftsführer, der sagte Ja, ja, wir haben das wieder ausgeglichen. Er hat mir aber am Telefon vorhin gesagt Wir haben hier massive Verluste in 2020 gehabt. Das heißt, wir müssen als Unternehmer mit unserem eigenen Geld jetzt einspringen.

Wir müssen ein paar hunderttausend Euro reinlegen, damit der Laden weiterlaufen kann. Alle waren sich darüber einig, dass das dicke Ende noch kommen wird, dass das, was wir im Moment erleben, die Ruhe vor dem Sturm ist. Auch diese Unternehmer, die allesamt gesagt haben So schlecht geht es uns nicht.

Wir müssen zwar jetzt Geld rein pumpen, aber wir sind wieder dabei, in Gang zu kommen. Wir sehen aber hier stimmt irgendwas gar nicht. Wie schätzt du das ein?

Ja, es ist tatsächlich so, wenn man jetzt momentan sich die Zahlen anschaut. Also wenn man hier ist es wurde im letzten Jahr wurde viel gesagt und wir werden wahnsinnig in Insolvenz Zahlen erleben. Jetzt in 2021. Wir hatten ja auch die Aussetzung der Insolvenz, da die dann letztendlich am 30. 25 21 endete.

Und da hat man gesagt, man stand Insolvenzen, Harems, dem ist nicht ganz so, wer sich das anschaut im Februar 2021 bis Juni 2021 ja, hat sich die Zahl der Existenzgefährdung unternehmen also ohne staatliche Hilfe von 27 auf 13 prozent sogar mehr als halbiert.

Jetzt könnte man natürlich, sagen wir alles gut und glimpflich abgelaufen. Aber es ist genau wie die Mittelständler, die das auch in der letzten, im letzten Ausschusssitzung gesagt haben Es ist ein Leben von der Substanz und die ist ganz interessant und auch ein Schein, was schon im Vorfeld auch schon passiert ist.

Wir haben natürlich, wenn man sich das anschaut, jetzt ganz, ganz viele Unternehmen, auch die letzten zehn Jahre schon erlebt, die eigentlich nicht mehr existenzfähig sind, sondern eben nur noch durch die günstige Verschuldung oder dass sie sich günstig verschulden.

Und dann wurde hier der Begriff geprägt. Auch den kann man viel höher Zombi unternehmen. Das heißt, wir haben ja also tatsächlich nur eine Möglichkeit aufgrund dieser Nullzinspolitik. Und die werden, wenn man marktgerechte Zinsen ansetzen würden, da wäre ich schon längst pleite, so ein bisschen so wie hoch die Zahl dieser Zombies jetzt ist.

Wir haben natürlich hier neben der politischen Situation auch einen wirtschaftlichen Ansteckungsgefahren, weil die Insolvenzfall pflichtig natürlich auch ein. Im Sinn Es ist der Gläubigerschutz und das ist der Schutz vor Ansteckung anderer Unternehmen, die dann eventuell gefährdet sind. Und ja, man kann sagen, dass natürlich jetzt diese Gründe, warum es nicht so viele Insolvenzen aktuell gibt, natürlich nicht vielschichtig

sind. Wir haben natürlich zum einen, wir haben wenig von kleineren Unternehmen Insolvenzen, was man aber in Europa groß oder vermehrte große Insolvenzen, die man mitbekommt, das ist. Es ist natürlich in Summe, wenn man so betrachtet, das größere Übel oder größere Problem, weil wir natürlich auch hier viele Arbeitsplätze haben, die tangiert sind da.

Das heißt, wir haben trotzdem jetzt, im ersten Halbjahr 2020, haben wir also summierten Gläubigerstaaten gehabt von fünf und zehn komma sechs Milliarden Euro. Ja, das ist natürlich trotzdem ne Hausnummer, das darf man nicht vergessen, auch wenn das natürlich politisch häufig gar nicht thematisiert wird und die diese große Insolvenzen von nicht gesprochen haben, die aber im vergangenen Jahr

zu einer merklichen Anstieg von den Arbeitsplatzverlusten geführt hat. Also das heißt, wir haben hier ungefähr 90 90000 Arbeitsplätze, die bedroht oder bereits weggefallen sind, waren im Vorjahreszeitraum. Also zu den Feuersalamander um die hundert 25000. Und was sind jetzt die Gründe dafür und warum kommt das noch?

Es ist, wie die Unternehmen das auch gesagt haben, die Unternehmen. Die leben aktuell von ihrer Substanz. Und das ist ganz gefährlich, weil das natürlich nur eine gewisse Zeit lang funktionieren kann. Wir haben auch noch natürlich momentan Stundung laufen, also die Finanzämter teilweise Stunden noch Forderungen.

Das wird mir vom Steuerberater bestätigt. Die Krankenkassen stoßen aktuell teilweise noch Forderungen. Das ist eigentlich normalerweise die, die zuerst Insolvenzantrag stellen. Also wenn das Geld nicht kommt, aber darauf hinweisen ja, dann haben wir natürlich immer noch Subventionen, die auch entsprechend laufen.

Wobei hier vielleicht mal Hinweis von mir diese Subventions Tätigkeit, die ist nicht ganz so gelaufen, wie sie jetzt laufen sollen. Wir haben schon von den Konzernen für Mittelständler gesprochen und die Erstattung der Steuern, die oder dieser Hilfen, die hätte jetzt eigentlich anhand der Steuer erfolgen müssen, die in den letzten drei Jahren zum Beispiel gezahlt wurde, weil wir

haben das ist gemacht worden ist mit einer Gießkanne über alle Unternehmen ausgekippt. Aber man hat natürlich auch die Konzerne damit erwischt und die haben gar keine Steuern gezahlt. Also hätte man hier eigentlich sagen müssen, man man lässt nicht die profitieren, die keine Steuern bezahlen, sondern die, die auch fleißig kräftig in den letzten Jahren Steuern gezahlt haben, hätte

man das ein bisschen abmildern können. Aber zu den Gründen zurück Wir haben dieses Thema der Subventionen. Also das heißt, es sind die staatlichen Unterstützung ohne Hilfen gewesen, das sind Beihilfen. Also wir haben hier die kapitalisieren Beihilfen für Unternehmen, zum Beispiel in Form von Eigenkapital oder hybriden Kapital Instrumenten, Gestellen, Beteiligungen.

Was läuft da? Wir haben natürlich auch ein Coruña Effekt, so kann man das benennen. Das heißt, wir haben weniger Gründungen, damit auch weniger Insolvenzen. Warum? Natürlich haben viele mitbekommen, was passiert ist und haben vielleicht von der Gründung Abstand genommen und gesagt Wir gründen jetzt unser Unternehmen nicht ist uns viel zu heikel.

Das heißt, auch hier kann man sagen, dass statistisch mit einfließen lässt, wird die Anzahl die absolute Anzahl der Insolvenzen geringer. Und dann stellen viele Banken auch momentan die Kredite noch nicht fällig, sondern viele prüfen endlos lang, was untypisch ist für Banken.

Und das muss man sehen. Das sind alles Gründer, die noch dazu führen, für den Moment, dass die Zahl der Insolvenzen im Verhältnis nicht so gravierend zu scheinen sein, wie man befürchtet hat. Aber das hat nichts mit der Zukunft zu tun, denn in Zukunft wird das sicherlich ganz anders aussehen.

Also davon bin ich überzeugt. Und wir haben trotzdem natürlich große bekannte Firmen, die in Insolvenz gegangen sind. Zum Beispiel Zumahl genannt Personaldienstleister William Cooper mit Mondeo Personalstand werden Krahn Hersteller DMA zum Beispiel oder auch die Bank die AG in Premiere aus Bremen, die in die Insolvenz gegangen ist.

Also wir haben diese diese Dinger schon, aber halt noch in geringem Umfang. Aber das wird sicherlich kommen. Ich erwarte das ganz fest.

Also es ist nicht so wie es scheint im Moment.

Nein, nein, es ist meiner Meinung nach ein eine, eine Ruhe vor dem Sturm. Wir haben natürlich noch ganz andere Sachen, die gerade laufen und die natürlich die Unternehmen auch groß interessieren. Und ich kriege das mit in der Beratung.

Also da ist großes Interesse dran, nämlich das, was jetzt auch vielleicht nach der Wahl auf uns zukommen kann. Jetzt gar nicht von den Lieferengpässen und die sind teilweise jetzt schon gegeben und die werden sich auch sicherlich in der einen oder anderen Art noch verschärfen.

Aber wir haben natürlich noch andere Dinge, die auch jetzt immer wieder in den Medien kursieren und natürlich auch nicht zuletzt Unternehmer, die ja jetzt schon von der Substanz teilweise dem verunsichern und was die Frage ja, was, was, was wird da wirklich auf uns zukommen?

Und hier sind, ja, wir sind tatsächlich so die Sachen im Raum auch zum Beispiel Lastenausgleich, ja, ja, natürlich da sein kann.

Nun mal eine kurze Zwischenfrage von dieser ganzen Digitalisierung Kampagne. Es war ja auch so, dass man da Zuschüsse noch und nöcher bekommen könnte für Umriss rüsten auf digital digitale Aktivitäten. Da kann man doch trotzdem von ausgehen, dass da die kleineren Unternehmen, also gerade die produzierenden Gewerbe, wenn sie jetzt an den Endverbraucher gehen, wahrscheinlich in der Regel nicht

besonders profitieren, sondern dass eben das Geschäft, das Hauptgeschäft schon bei den schon bekannten Plattformen Plattformen eben dann landet. Und dass sich dann Neulinge in dem Geschäft beispielsweise, die jetzt darauf umgestiegen sind, sich wahrscheinlich erst mal die Zähne ausbeißen.

Oder wie sehen Sie das?

Ja, genau. Also das ist tatsächlich so. Sagen, das sind die das Reglement legten Reglement auf. Was muss ich erfüllen, um bestimmte Forderungen oder Hilfen zu kommen? Und wenn es jetzt wieder natürlich politisch gestaltet wird, dann. Hartmann Wir haben davon darüber gesprochen, natürlich theoretisch die Möglichkeit, das auch über Lobbyismus zu steuern und damit natürlich dafür zu sorgen, dass

diese Fördertöpfe, die vielleicht geöffnet werden, dann eben genau wieder den Konzernen unterstützend zu Hilfe kommen oder unterstützend genutzt werden können und eben nicht für die Mittelständler interessant ist. Also das ist leider tatsächlich auch gelebte Realität.

Ich habe hier gerade noch mal ein Wir haben noch eine kleine Umfrage währenddessen während unseres Gesprächs gemacht. Einmal die Frage, ob das auf Ihr Unternehmen, Ihr Arbeitgeber von der Krise profitiert hat. Und das sagen 72 prozent der Leute.

Nein, bei 48 Prozent gab es offenbar Profite oder möglich oder zumindest plus minus null oder davon profitiert. Und dann sind Ihnen die Gewerbe vermiete in der Krise mit den Mieten entgegengekommen. Da haben wir bei 81 Prozent Nein, also auch da scheint es dann einseitig beim Unternehmen angelandet zu sein.

Und der Gewerbe Vermieter hat dann eben gegebenenfalls Verluste erlitten, weil ihm der Mieter ganz ausgefallen ist, aber offenbar keine generelle generelle Bereitschaft dazu stützen.

Die ersten Ausgleich, den du gerade angesprochen hast. In der Realität wird er wird ja diskutiert, wenn der Realität wird. Der betrifft ja wieder nicht die Konzerne, sondern wieder nur die kleinen und mittelständischen Unternehmen, oder

es ist davon auszugehen. Aber natürlich, es gibt immer Möglichkeiten, in Strukturen so zu gestalten, dass man eben gewissen Instrumenten, die wie du gesagt hast, diskutiert werden. Wir haben nicht die Glaskugel, wir wissen nicht, wann sie kommen. Ich glaube schon, dass sie kommen werden, weil man natürlich sich überlegen kann.

Wir haben große Hilfspakete, die geöffnet werden, auch von EU-Seite. Wir haben den Klimawandel. Wir haben entsprechend auch natürlich diese Energiewende, die natürlich unendlich viel Kapital und Geld verschlingt. Wir haben natürlich auch andere Aspekte und diese Zeche muss irgendwann bezahlt werden.

Und jetzt ist natürlich ganz klar, dass so was kommen kann. Und wenn man nicht die Möglichkeiten hat, es zu gestalten, dann fällt man da wahrscheinlich voll rein. Und das ist, kann man sagen, wahrscheinlich auch ein bisschen das Ziel irgendwo, denn man will ja auch dann entsprechend Geld abschöpfen, um genau diese Kosten zu decken.

Und vielleicht ganz kurz zum Thema Lastenausgleich Also ähm, das ist ein Konstrukt, was nicht neu ist. Das muss man aber dazu sagen, dass viele Rahners vielleicht jetzt erst auch jüngere Generationen, ältere Generation ich habe neulich mit meinem Steuerberater älteres Semester zu tun, der gesagt hat, er kann sich noch erinnern, wie da die letzten Zahlungen geleistet wurden.

Damals, da war ganz jung jung, ja, also der letzte Lastenausgleich 1250 er Gesetzeskraft im ersten September 52 Jahre alt. Und wir hatten dann natürlich im Vorfeld noch diese Währungsreform 1948, also die Umstellung von Reichsmark auf D-Mark. Und das ist ein gefährliches Konstrukt, weil nämlich in diesem Lastenausgleich natürlich verschiedene Parameter mit eingebaut sind.

Es gibt noch viele andere Aspekte, die man dann diskutieren könnte. Aber wir haben natürlich als das, was natürlich den meisten jetzt so in ihm im Kopf rumschwirrt ist, natürlich das Thema der Vermögensabgabe Sprichworts Zwangs Hypothek auf die Immobilien.

Ja, wir haben diesen Lastenausgleich gesetzt. Es wurde 2011 evaluiert und wo? 2010 wurde das zweimal im Bundestag beraten. Wir haben Anpassungen gehabt, 2019 in diesem Lastenausgleich Gesetz, die dann Wirkung entfalten am 1. Januar 2024. Und da hat man zum Beispiel entsprechend ausgetauscht, natürlich auch auf Grundlage der veränderten Situation, nämlich zum Beispiel hat man das Wort Kriegsopfern Fürsorge

ersetzt durch die Wörter soziale Entschädigung und soziale Entschädigung. Das hat man gemacht und es ist eine einmalige Vermögensabgabe. Und es ist ja nicht neu. Ich meine, die Frau Lagarde hat das schon ganz lange gefordert. Der Internationale Währungsfonds 10 Prozent Vermögensabgabe.

Ja, es war schon vor vielen Jahren Thema. Ja, und das Ganze kam natürlich dann entsprechend so sein, dass wir einmal eine eine Vermögensabgabe, einen Lastenausgleich Gesetz 952 und es könnte ja sein, dass man sich, wenn man so was vorhat, dann orientiert.

Da war tatsächlich einmal diese Vermögensabgabe, das heißt auf die immobil, auf den Wert der Immobilie benannt. Wir haben aber auch gleichzeitig eine Hypotheken, die mit Abgabe dort drin stehen gehabt und eine Kreditgewerbe Abgabe es. Was heißt das? Die Hypotheken, die wir in Abgabe bedeutet, dass man.

Natürlich, wenn man entsprechend einen Wer eine Währungsreform hatte, das heißt, man hat eine Umwandlung gehabt von den damals 10 zu 1 10 Reichsmark auf eine D-Mark, dann hat man natürlich auch was die Hypothek, die vielleicht auf eine Immobilie lastete, hat es diese Hypothek reduziert.

Und da hat man natürlich gesagt Okay, das geht so nicht. Das heißt, man hat diese Abgaben Putin-Gegner Abgabe eingeführt und die besagt, dass entsprechend durch diese Währungsumstellung die erzielte Shout oder der erzielte Schuldner Gewinn entsprechend voll auch noch mal diesen dieser dieser Belastung unterzogen wird.

Und das Ganze hat man auch umgekehrt gemacht für eine Kreditgewerbe Abgabe, das heißt die Kredit Schulden, die sich durch die Währungsreform reduziert haben. Da hat man dann ebenfalls den Gewinn daraus separat besteuert. Also hier gibt es ganz ganz viele Ansetzung, die haben nicht zuletzt und das hat jetzt auch noch mal die Gemüter etwas erhitzt.

Wir hatten vor ganz kurzer Zeit war glaube ich vor zwei Wochen in der Diskussion, dann mögen's Register von Seiten der Europäischen Union, die gesagt haben Wir wollen einfach wissen, was die Leute haben. Es ist auch ein Census wieder angedacht.

In 2022, glaube ich, soll der kommen, ist es ein bisschen verschoben worden. Das heißt, man setzt hier schon die Werte natürlich auch fest. Man will wissen und die Vermögensteuern ist da. Das ist gar nicht so ohne. Danach sollen ganz viele Sachen drinstehen.

Da soll drinstehen Ja, welche Immobilien besitzt man denn? Was soll man denn sonst an beachten? Bilder, Gold, Auto, sonstige Vermögensgegenstände das soll alles aufgelistet werden. Natürlich der Gläsern. Und da ist die Frage im Raum und deswegen auch der Druck stark geworden.

Deshalb jetzt die EU da ein bisschen zurückgerudert. Besser gesagt Nee, wir lassen das erstmal noch. Aber ich denke, das ist eher nur für den Moment so, ich weiß, irgendwann kommen sie wieder. Das war natürlich die Frage stellt Warum ist das so?

Wofür wollen die das denn haben? Und die Frage ist, denke ich, in so einem Zusammenhang berechtigt, da gerade wenn man dann weiß, dass so was natürlich auch immer mal wieder in der Presse auch von Politikern mal benannt wird, sie brauchen sie einen Lastenausgleich.

Wir brauchen so was als Unterstützung. Und ja, es gab, da ist eine Freigrenze in diesem Lastenausgleich. Aber auch eine belastete Immobilie war keine Rettung, weil wir hatten halt diese Schulden Aufwertungsdruck. Jetzt muss ich genannt habe. Also das haben auch nicht viel gebracht.

Und da haben natürlich jetzt dann unter anderem wieder große Unternehmen Möglichkeit, hier was zu gestalten. Ist die Frage Wo greift das Danube das Greifen? Wird das in Deutschland sein? Wird das EU weit sein? Wird was auch außerhalb der EU muss thematisiert werden?

Und hier gibt es natürlich ganz viele Möglichkeiten auch und das ist aber keine günstige Sache. Und deswegen ist es natürlich klar wieder ein Vorteil für die mit Kapital, also sprich die Konzerne das umzusetzen.

Das heißt also, ich sage das jetzt ganz stark vereinfacht genau die Konzerne globalen Strukturen, Konzerne, NGOs, überwiegend Konzerne und ihre Hintermänner. Hinter Blackrock und Vanguard stecken ja auch noch Leute, genau die Konzerne, die letzten Endes von dieser Krise profitiert haben und nach allem, was wir hier festgestellt haben, diese Krise auch inszeniert haben, die bleiben von dieser Lastenausgleich

Geschichte völlig unberührt. Letzten Endes, weil sie über die Möglichkeiten verfügen. Ja, wie hast du es genannt,

dass sie sich durch Gestaltungen eben Möglichkeit haben, das vielleicht zu umgehen? Es ist also durchaus eine zu prüfende Hypothese, die du übernimmst. Ja, und wir haben natürlich noch andere Sachen, die hier noch im Raum stehen. Also damit ist es noch nicht getan, sondern wir haben auch noch so Gesetze, wie zum Beispiel das dann die Abwicklung Gesetz, ja

, was dann entsprechend in Verbindung mit dem BaFin, also dem Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungen umgesetzt realisiert wird. Also das ist ja eine staatliche Behörde und da hat man vor einiger Zeit ein sogenanntes Adobe, eine Abteilung eingerichtet. Und wenn diese Abteilung etwas bestimmt entsprechend, dann gibt es da keine Rechtsmittel gegen und man kann auch keine Einspruchs fristen.

Das heißt, das gilt für Deutschland, gilt aber auch meiner Kenntnis nach auf europäischer Ebene. Da gibt es den Paragraph 90 des Sanierungs und Abwicklung Gesetz und was steht drin? Instrumente der Gläubigerbeteiligung und die gibt es ja viele, die da auch schon zu geschrieben haben.

Und ich habe da mal ein bisschen recherchiert und das ist tatsächlich sehr weitreichend. Das heißt, wer könnte jetzt im Falle einer Schieflage einer Bank zu der Bankenrettung herangezogen werden? Und da kann man herauslesen, auch was das tatsächlich da sämtliche Bankguthaben und Bankkonto Guthaben von Bankkunden sein werden, von Versicherungsunternehmen, von gesetzlichen Rentenversicherung, von gesetzlichen Krankenversicherung.

Das geht noch weiter von Steuerbehörden, vom Finanzamt, vom Zollamt, von Total Rechtsanwaltskammer Konten, von Insolvenzverwalter Kunden und von so gar nicht gesetzlichen Versorgungswerke. Also Thema Ärzteversorgung oder auch für euch interessant natürlich Anwalts Versorgung. Also das kann alles mit herangezogen werden.

Und wie gesagt, man hat kein Recht auf entsprechende Einspruch oder man kann keine Rechtsmittel erheben. Also das sind hier die Begriffe, die man auch schon häufig geprägt hat und auch in der Politik verwandt sind, nämlich das Bail in und das Bail out.

Also kann man sagen, da haftet der Kontoinhaber und beim Berliner haftet der Steuerzahler und die gleiche. Also das ist nicht so. Und vielleicht noch ein letztes Schmankerl, wenn ich das noch anbringen darf, nämlich das sogenannte Versicherungs Aufsichts Gesetz.

Da geht es um die Regelung der Enteignung von Versicherungs Kunden. Da steht im Paragraf 314 beschrieben In bestimmten Fällen kann die Auszahlung einer Leistung jederzeit verweigert werden. Wörtlich steht da drin alle Arten von Zahlungen, besonders Versicherungsleistungen, Gewichtsverteilung und bei Lebensversicherungen.

Der Rückkauf oder die Beleidung des Versicherungsschutzes sowie die Vorauszahlung darauf können zeitweilig verboten werden. Das heißt also, man hat kein Anrecht auf Auszahlung. Aber umgekehrt steht da drin, dass man trotzdem weiter die Pflicht zur Beitragszahlung hat. Also das heißt, die Beitragszahlung, der Versicherungsschutz bleibt davon unberührt.

Und das sind natürlich alles noch mal separate Dinge, die extrem wichtig sind, die natürlich auch extrem gefährdend werden können. Und das wird natürlich auch im Mittelstand diskutiert. Es betrifft aber in dem Fall nicht nur den Mittelstand, sondern nicht alle Erwecker, tatsächlich auch den ganz normalen Bürger,

aber eben nur den dem normalen Bürger. Und wer, wer hat denn einen Konzernbosse, hat keine Bausparverträge oder Lebensversicherungen, die braucht er gar nicht. Der kriegt am Ende des Jahres seine Millionen Boni. Wir haben gerade wieder zu Beginn des Strafprozesses gegen Herrn Winterkorn gehört.

17 Millionen Euro pro Jahr Gehalt. Der braucht keinen Bausparvertrag. Du sprichst es gerade an. Nichts ist sicher, nichts ist sicher. Bausparer Guthaben sind nicht sicher. Sparguthaben sowieso nicht. Versicherungsschutz haben sind auch nicht sicher. Und für den Fall, dass du plötzlich eine Versicherungsleistung beanspruchen willst, kann dir sehr gut gesagt werden.

Die, die brauchen wir jetzt mal was anderes, die brauchen wir. Und ich sag's wieder überspitzt für die Sanierung der Konzerne oder für die Leute, die dahinter stehen und einfach viel Geld haben wollen. So einfach nichts daraus ist denkbar.

Also natürlich, die Gelder können natürlich dann in verschiedene Bereiche laufen und wir haben es jetzt in der Krise auch gesehen in der Situation. Es wurden große Hilfszahlungen zum Beispiel an große Konzerne wie TUI, Armbrüste, Reiseanbieter weltweit gezahlt. Und diese diese Gelder waren aber auch eingerichtete Unterstützungs Hilfen.

Ja, entsprechend und man hat natürlich dann am Ende ja ist man ja gegangen, hat gesagt ok, man schaut jetzt so ein bisschen, dass man diese Gelder, die jetzt da zur Verfügung stehen. Ich glaube, das hat mir gerade jemand anders bilden jetzt fast wieder genau genau das.

Das hat natürlich dafür gesorgt und am Ende dafür gesorgt, dass diese Gelder eben nicht bei den Mitarbeitern gelandet sind, bei denen gerichtet waren, sondern die sind in denen in den Kapitalmärkten gelandet. Also hat man hat Investments vorgenommen damit.

Und damit hat man natürlich den Konzern noch einmal gesteigert und damit die Investoren und auch entsprechend die Manager natürlich noch mal reicher gemacht. Also das zeigt, dass das sehr viel gesteuert sein kann, aber laufen kann. Ja, genau. Wir haben ja das Jahr reicher geworden.

Es sind ja Taschenspielertricks, die die Tragfähigkeit der Unternehmen ist damit ja nicht wirklich gestiegen. Also Lufthansa hat beispielsweise seine Geschäfte nicht ausgeweitet, im Gegenteil. Na ja, wir wollen es nicht vertiefen.

Genau richtig. Also das sind die, das sind die Punkte unter was vielleicht in dem Zusammenhang wichtig ist, man viel erzählt und häufig die Reaktion von Unternehmern, die dann sagen Das hört sich aber alles nicht so toll an ihm.

Hat man das überhaupt noch alles im Sinn? Jetzt ja. Ich kriege auch manchmal so ganz überspitzt die Formulierung Muss ich mir jetzt gleich einen Strick nehmen oder soll ich noch ein bisschen warten? Was da alles auf uns zurollt, kann man muss natürlich sagen.

Man ist nur so lange Spielball, solange man nicht agiert. Man hat die Möglichkeit zu agieren. Ja, wir sehen das in unserem täglichen Beratungsgeschäft. Es gibt ganz, ganz viele Ansätze, um eben genau diese benannten Bedrohungen abzuwenden, um hier Konstrukte zu gestalten, die auch nicht irgendwie illegal sind.

Die sind ganz legal, sondern dass man einfach sich so aufstellt, auch im Unternehmen, auch im Privatleben, dass man diese Situation halt angeht. Und es gibt natürlich noch weitere Aspekte, nämlich zum Beispiel, worauf man jetzt achten muss. Ist natürlich gerade im Mittelstand und das möchte ich jetzt als Information einfach mitgeben kann ich mal Liquidität.

Also ich muss schauen, dass ich irgendwo Liquidität jetzt in ihrer Substanz verbrauche. Bedingt gut, wenn hilft zu überleben, dann gibt's den Weg halt nicht dran vorbei. Aber es gibt natürlich auch Tools, die schon bekannt sind wie Factoring, dass ich im Prinzip Verkauf von Forderungen mache an ein Unternehmen, das sich in Vorderhaus Management habe.

In der Form, dass ich zum Beispiel dem Kunden vorher erklärt, checke, kontrolliere, wiees wie liquide sind die denn? Stellen die für mich entsprechende Gefahr dar oder nicht? Und dann gibt es natürlich noch ganz andere Ansätze, die man herinnen kann.

Also man kann das Vorrats Vermögen reduzieren, was so ein Mittel der Wahl ist. Man kann gucken, wenn man viel Gewerbeimmobilien hat, die abreisten ja schon ziemlich eingebrochen. Teilweise, dass man versucht diese Gewerbeimmobilien zu verkaufen. Noch ist das interessant für viele.

Ich sage mal, wenn man so ein Thema Stichtag Lastenausgleich da ist, dann werden die Immobilienpreise um diesen Prozentwert sicherlich im Wert fallen. Also davon bin ich fast überzeugt. Da aber noch könnte man diese Immobilien auch veräußern und da gibt es natürlich auch Verfahren wie.

Also ich nutze das weiter, aber ich bin nicht mehr der tatsächliche Eigentümer dieser Immobilie und kann versuchen, da natürlich dem zu entgehen und dann ist es ganz wichtig, dass man sich organisiert. Das ist das, was ich auch immer wieder unterstütze, was ich gut finde, dass man eben Gleichgesinnte hat, die auch in ähnlichen prekären Situationen sind, dass man

sich regional vernetzt, dass man guckt, dass man eine gewisse Autarkie erzeugt. Und wenn das nur ich meine, wir haben das gerade gehabt, wenn wir Probleme kriegen mit der Energieversorgung, dass ich zum Beispiel die Stromversorgung irgendwie sicherstelle, Adobe, Blockheizkraftwerk oder was auch immer, dass sich entsprechend Interessengemeinschaften, also gegenseitige Unterstützung haben, dass ich einfach eine Gemeinsamkeit auch habe in

dem rege Chaos, vielleicht jemand, der mich rechtlich mit unterstützt, nämlich da supporten kann. Das sind alles so Ansätze, die man jetzt als Unternehmen wählen kann. Und ich kann nur sehr stark empfehlen, natürlich auch diese Dinge, die jetzt schon im Raum stehen.

Das wird nicht groß breitgetreten, aber es kommt, wenn es so kommen sollte. Die Glaskugel haben wir nicht, aber dann kommt irgendwann der Tag X und dann ist dieser Stichtag für den Lastenausgleich da und dann ist es so, dann ist es eine Gegebenheit und dann ist man natürlich sehr beschränkt in den Reaktionsmöglichkeiten.

Also ich kann dir nur empfehlen und auch Premiere, sich darüber Gedanken zu machen und zu überlegen ist das für mich relevant oder nicht relevant? Kann mich das betreffen? Und wenn mich das nicht betrifft, dann ist es gut. Wenn es mich betrifft, dann sollte man jetzt aktiv was unternehmen,

am besten als allererstes zur Wahl gehen. Ich habe nämlich hier eine Zusammenstellung, die mich völlig überrascht hat. Das betraf zuletzt die Wahl in Sachsen-Anhalt. Ja, genau. Die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt. Wir sprechen noch immer von einer repräsentativen Demokratie. Das bedeutet ja auch, dass dann auch die Unternehmer repräsentiert sein müssen im Rahmen dieser Demokratie, dass also die gesamte Bevölkerung

repräsentiert ist. Das ist aber gar nicht so. Und ich glaube, Sachsen-Anhalt ist ein typisches Beispiel. Ist vielleicht besonders schlimm, aber typisch ist es dennoch. Da redet man von 40 Prozent Nichtwählern und dann gibt es, wenn man immer diese Balken sieht, hier diese berühmten Balken, hier SPD, CDU und so weiter.

Der erste Balken, den man da sieht, dass es Nichtwähler, 40 prozent Nichtwähler und da hinten sieht man dann sechs Prozent Sonstige und 0,6 prozent ungültige. Das bedeutet, in dieser repräsentativen Demokratie fallen in diesem Beispiel Sachsen-Anhalt fast 47 prozent der Bevölkerung, die eigentlich repräsentiert werden soll, unter den Tisch.

Und das schlägt mit Sicherheit auch zu den Unternehmern durch. Also sollte man sich überlegen, ob man das, was jetzt auf uns zukommt, nicht vielleicht durch politische Aktivität doch noch verhindern kann oder jedenfalls ein paar Leute in den Bundestag bekommt, solange der noch so existiert, wie er jetzt existiert.

Die so ein bisschen dagegen arbeiten, ja. Holger, ich weiß, dass du auch Unternehmensberatung machst. Die Leute können sich an dich wenden, wenn sie Fragen haben. Ja, absolut.

Also das ist das, was wir jetzt momentan ganz verstärkt machen. Wir sind da schon sehr gewachsen, was das Ganze angeht, auch aufgrund der bestehenden Nachfrage und natürlich auch den Meldungen, die natürlich grummeln und Verunsicherung bei manchen Unternehmen, die sind teilweise Unternehmer, die nachhaltig arbeiten, die in der zweiten, dritten, vierten Generation arbeiten, die am Erhalt der Unternehmen interessiert

sind. Die wollen natürlich eine Strategie haben. Und diese Strategie, die ist ganz schwierig momentan zu realisieren. Und wir setzen ja an, in dem wir erstmal die Substanz sichern und dann natürlich auch über sogenanntes Photoshop Management versuchen, eben hier klare Ziele aufzuzeigen.

Wo geht es hin? Das ist nicht immer einfach, das ist auch nie die Garantie, dass es hundertprozentig dann so wird. Aber wir machen das urbane Szenario Technik so, dass wir uns also permanent Parameter anschauen und gucken wo verändert sich was und dann entsprechend auch die Strategie anpassen.

In diesem Bereich also ja, sehr gerne Ebenbilder fragen oder Bedarf. Da ist es in Kürze Seminare zu geben. Das macht die Nachfrage soweit. Und dann haben wir gesagt, wir machen das jetzt in Form von Seminaren so, dass dann eben auch viele, viele Informationen mitbekommen und dann selber entscheiden können Wie gehe ich da vor, was kann ich da

tun? Wie gesagt, es gibt noch ganz viele andere Parameter, die hier relevant sind.

Okay, ja, Holger, also mir drängt sich der Verdacht nach allem nicht nur was du jetzt gesagt hast, sondern auch nach allem, was wir vorher schon gehört haben, auf das diese von dir so genannte Konzerne Philo Folie der Fili der Politik ja kein Zufall ist, sondern dass das, was wir immer als Davos Clique bezeichnen, also diese enge Vermischung

von globalen Konzernen mit politik, einschließlich der heranzüchten eigener Marionetten Marionetten im rahmen dieses global leaders Programm. Mir drängt sich, mir drängt sich der Verdacht auf, dass hier einfach gezielt die kleinen und mittelständischen Unternehmen so wie du es eben genannt hast, letzten Endes nur noch im Grunde genommen verbraucht werden.

Deren. Deren. Innovationskraft verbraucht wird und von den Großen abgeschöpft wird, solange bis nichts mehr übrig ist. Also wir werden wahrscheinlich jetzt doch nicht umhinkommen, hätte man schon längst machen müssen, sich mehr um die Interessen der kleinen und mittelständischen Unternehmer zu kümmern, weil die eben den ganz überwiegenden Teil der Arbeitsplätze bereitstellen und weil sie die Steuern bezahlen und

weil sie die Innovationskraft dieses Landes sind. Ohne die sind wir im Eimer. So plastisch kann man es, glaube ich, sagen.

Absolut. Das ist die Zukunft von Deutschland. Das sind die, die die Steuern zahlen, wie du es gerade gesagt hast. Sie stellen die Arbeitsplätze, stellen die Ausbildungsplätze in großem Maße. Und es ist es sollte unser aller Interesse sein. Und es sollte auch das Interesse der Politik sein.

Natürlich, denn das ist manchmal für mich so ein bisschen weg einfach nachzuvollziehen. Politiker werden ja durch Steuern bezahlt und wenn am Ende des Tages niemand mehr Steuern zahlen kann, wer zahlt dann die Diäten? Und das ist so ein bisschen diese Kurzsichtigkeit, die ich in der Politik wahrnehme.

Also ich will auch nicht langfristig und nachhaltig gedacht und irgendwann wollen ja auch die Politiker, die jetzt Entscheidungen treffen. Und ich glaube, dass da viele auch versuchen, das gut zu machen, auch am Ende so ist. Das muss jeder selber beurteilen.

Aber das ist natürlich auch irgendwann entsprechend die Pensionsansprüche bezahlt werden müssen. Und auch das läuft natürlich über Umverteilung System in Form von Steuern. Wenn wir natürlich in ein Land ausgehöhlt wird, dann wird das niemand mehr leisten können. Von daher sollte es unser aller Interesse sein, dass wir hier uns stark machen und erkennen, was eigentlich dieses Land ausmacht

und was dieses Land auch eigentlich zu dem gemacht hat, was wir ja, ich will nicht sagen nicht mehr sind. Aber wir sind auf dem Weg dahin, das nicht mehr zu sagen.

Ich habe noch eine Bemerkung Du hattest diese große Säule gezeigt, der Nichtwähler. Und da gehen jetzt überall treten Leute auf, die sagen Geht nicht wählen. Denn wenn wir unter 50 prozent Wahlbeteiligung haben, dann können wir das ganze System kippen.

Das ist großer Blödsinn. Es ist so, dass die Wahlbeteiligung selbst wenn die Wahlbeteiligung 10 prozent der Bevölkerung ist, das dann immer noch DİTİB Proporz Regelung gelten. Und deshalb ist es so wichtig, dass man wählen geht, wenn man was ändern will und dass man sich dann genau umguckt, wer denn das Richtige dann auch möglicherweise tun könnte.

Und also diese ganz wichtig. Es zählt jede Stimme. Genau, die Leute sollen wählen gehen wir zu Hause bleibt überhaupt nichts, sondern der sorgt dafür, dass die Leute, die jetzt an der Macht sind und die uns so in den Mist geritten haben, dass die weitermachen können.

Also gehen sie wählen. Unbedingt.

Das werden wir verhindern.

Wenn das sehr wichtig, Wolfgang, dass du das ansprichst. Bei da hat man den Eindruck, dass diese Kampagnen, die da in diese Richtung jetzt gehen, dass sie entweder auf völliger völligem Unwissen steuert, also diese Geschehnisse gesteuert sein, weil jeder, der sich damit ein Stück weit auseinandersetzt, weiß das, was du jetzt gerade angesprochen hast.

Und vor dem Hintergrund halte ich es wirklich für eine Desinformationskampagne. Ich glaube, dass man auch vorsichtig sein muss. Sagen wir mal dieses Thema jetzt, dass es zum Beispiel egal ist, wie man mit der Zweitstimme wählt. Es ist überhaupt nicht egal.

Also wenn man sich beispielsweise auf einen Direktkandidaten fokussiert, wenn man ihn gut findet in einem Wahlkreis. Das ist wichtig. Aber mit der Zweitstimme muss man auch sehr, sehr bedachtsam umgehen und die auch nur einer Partei geben, von der man sich wirklich etwas verspricht.

Gerade in Bezug auf dieses Maßnamen. Problem, was wir da haben und das eben nicht. Egal ob man die Stimme jetzt zum Beispiel der AfD gibt, die sich ja auch teilweise Maßnahmen kritisch da positioniert oder aber eben aus unserer Sicht eben nicht wirklich aktiv ist.

Ernsthaft ernsthaft, Greenfield das nicht aktiv verfolgt oder eben andere, sagen wir mal ich weiß nicht, Tierschutzpartei, die vielleicht auch oder ich will jetzt gar nicht konkret eigentlich gar keine konkreten Namen nennen. Aber ich denke, man muss sich das ganz genau angucken, was man mit der Zweitstimme, wen man auch inhaltlich da da fördern möchte und ich denke oder

oder unterstützen möchte. Ich glaube, das ist das ist toxisch sich auf jetzt auch so in kurzer Zeit noch laufende Kampagnen, die noch in die oder in die andere Richtung drängen sollen. Ich glaube, das sieht

man, das ist nicht die Zersplitterung, daran sollten wir uns nicht beteiligen.

Und man muss auch sehen, wenn man mit der Zeit mit der Zweitstimme ist es ja auch so, dass man dort den Parteigremien überlässt, wen sie dann in den Bundestag schicken. Und da haben wir eben leider diese komische Situation, dass da Leute in den Bundestag kommen, die sich kein überhaupt nicht um die Wähler kümmern, sondern die immer nur

ihre ganze Karriere darauf bauen, dass sie nett zu der Parteispitze sind, damit sie guten Listenplatz kriegen. Und solche Leute kann man nicht unterstützen. Also da muss man schon aufpassen, dass man da ja dass man mit der Zweitstimme wirklich auch dann vorsichtig umgeht und da guckt wo ist das nicht so oder wo ist das?

Wo gibt es diese Arschkriecherei nicht? Wo gibt es diese Mechanismen nicht? Natürlich wäre es gut, wenn wir nur direkt gewählte Abgeordnete hätten, aber das ist leider noch nicht der Fall.

Gut jetzt, Holger, danke schön. Wir. Herzlichen Dank! Wer sich direkt an dich wenden will. Findet dich über deine Universität oder hast du auch eine private E-Mail-Adresse oder guck mal einfach nach, findet dich im Internet.

Mein Mann findet mich natürlich im Internet ganz klar und man kann auch ganz gerne. Wenn jetzt Fragen sind, bitte er sich an euch wenden. Es wird auch demnächst eine eigenständige Seite geben. Wir merken jetzt, dass der nach die Nachfrage so hoch ist, dass wir gesagt haben, wir werden das jetzt so gestalten, dass es in Kürze dann auch

online unter ist. Ja, gerne, gerne per E-Mail an euch und vielleicht ich weiß noch, dass es möglich ist, dass ihr das dann weiterleitet. Ja, noch wäre es denkbar, dass es Das ist klasse und ich bedanke mich vielmals für den offenen Austausch.

Sehr spannend. Wie gesagt, mein großes Anliegen ist es, den Mittelstand zu unterstützen. Ich bin auch, wie du das vorhin Rainer beschrieben hast. In Kindergeburtstagen habe ich mitbekommen, was der Mittelstand hier für dieses Land gemacht und umgesetzt hat. Und das ist das, was natürlich jetzt nicht verloren gehen sollte.

Also herzlichen Dank für den Austausch und ja, viele Grüße in die Runde.

Bis dann Holger Ein schönes Wochenende.

Wir können hier natürlich jetzt keine Werbung machen für einzelne Angebote. Also generell ist Dienst ist es sinnvoll, sich in der Angelegenheit. Wenn man jetzt also sagen wir mal Vermögen hat, was man jetzt sichern möchte, sich einfach anzugucken, wer solche Angebote macht oder so. Also da wird genau.

Also nur das wir darauf noch mal hinweisen, das ist ganz

ganz ganz klar. Also das ist komplett frei bleiben. Ich will einfach nur darauf hinweisen, was im kommenden Jahr muss es entscheiden und es gibt ganz tolle Anbieter, die das machen und ich würde das auch gar nicht wollen. Das jetzt sind die Emails alle zu mir oder einem anderen kommen, weil das wäre gar nicht das

vorrangige Anliegen war es, Aufmerksamkeit zu erzeugen. Für das Problem hier einmal das Problem, was schon länger als Coruña besteht, dann das, was verschärft wurde durch Corona und am Ende noch per Lastenausgleich und Zugriff auf sämtliches Vermögen einschließlich Sparguthaben, Lebensversicherungen, Guthaben droht.

Das muss man wissen, das muss man wirklich um gehen, sich

auch drauf einstellen, was da kommen

kann. Nochmal Danke Holger, danke schön. Viele Grüße in die Runde. Yes! So, wir haben jetzt gleich wieder zwei Streams, einen in Englisch und einen in Deutsch. Wer also den folgenden englischen Teil gerne in der Originalsprache verfolgen möchte, muss dem Link in der Beschreibung folgen, also in den anderen Stream wechseln.

Denn jetzt ab hier sprechen wir wieder ein bisschen Englisch. Gudrun Lenormand, Gunnar Silberberg You are two Swedish Politikansätze and you can Sie

können uns etwas sagen zur Wahrheit in Schweden zwischen der politischen Realität der Medien berichten von der Fiktion. Tut mir leid, dass ich sie so lange hat warten lassen, dass es hier bei uns leider immer so.

Können Sie uns hören?

Ja, was ist es in Schweden? Wir haben einmal nach Schwangerschaft geschaut und gesagt Super, die machen das prima ohne Maßnahmen gegen Coruña. Das Leben scheint da perfekt zu sein. Nicht nur in Schweden, Schweden, sondern anderen skandinavischen Ländern auch.

Aber Schweden, Schweden war das Land, wo wir alle hingeschaut haben, gesagt haben Super, bei denen wir alles viel besser. Und plötzlich hat sich das Gewände gewandelt oder zumindest die Medienberichte. Und die haben gesagt Nein, die haben einen schlimmen Fehler gemacht.

Aber als ich mit den Schweden spreche, da gibt es gar kein Fehler, der sichtbar ist. Das scheint ein politisches Thema zu sein, was sie auf der einen Seite ihre Virologen haben, andererseits genau das und die Politiker, die entweder selbst Druck ausüben oder selbst unter Druck zu stehen scheinen.

Was passiert da bei Ihnen? Ja. Aus meiner Perspektive als Politikerin sieht das so aus. Auch als einfache Bürgerin. Ist es so, dass die Medien nur eine Seite der Geschichte erzählen, und zwar da gibt es dieses Virus, seine Pandemie.

Man muss sich impfen lassen. Masken waren nur eine Empfehlung, aber wenn man sie nicht trägt, dann wird man aus gestÃrt. Es gibt natürlich auch die Meinung, dass es da eine Agenda dahinter gibt und wenn man das sagt. Dann ist man Verschwörungstheoretiker.

Ich fühle mich also sehr einsam. Und nicht nur mein Ehemann, meine Kinder, alle Verwandten, Bekannten, die ganze Gesellschaft. Er ist es genauso wie in allen anderen europäischen Ländern zumindest. Und natürlich in den USA und anderen Ländern auch, dass die mit der Druck der Medien das ist, was bestimmt, was in ihrem Land passiert.

Sind es die Medien, die diesen Druck aufbauen, damit die Leute das tun, was vielleicht politisch gewollt ist? Ja, ja. So ist es. Aber ist es auch richtig, wenn ich mir die Zahlen angucke, die hier berichtet werden, dann sind sie bislang so gut durch die Pandemie gekommen, obwohl es natürlich keine gibt.

Ich weiß das. Aber diejenigen, diejenigen, die uns für ein Jahr lang gehört haben, wissen Es gibt keine Pandemie. Das ist so was wie die Grippe, nicht gefährlicher als die normale Grippe, dass es eine PCR Pandemie päng und zusätzlich haben wir natürlich alternative Behandlungs Maßnahmen.

Gut, aber wenn ich mir mal angucke, was Ihnen an Zahlen berichtet wird offizieller Weise. Das scheint kein Unterschied zu sein zwischen dem, was in Schweden und in den anderen Ländern passiert, wo es ganz enge Maßnahmen gab. Stimmt das?

Ja. Ich denke auf jeden Fall. Also was glauben Sie, ist der Grund? Dafür, dass die schwedischen Politiker versuchen, so viel Druck auszuüben auf die Bevölkerung, verbeugen sie sich, verbiegen sie sich nach jemand anders, der auch wiederum Druck aufbaut.

Und wer wäre das? Wäre das? Oder ist das die Dynastie Globen? Wer? Wer global? Wir haben hier gelernt, dass scheinen globale Unternehmen zu sein, die so gut wie die ganze Macht haben. Wir haben mit einem Wirtschaftsprofessor gesprochen, der uns erklärt hat, wie unsere kleinen Unternehmen unseren Mittelstand.

Gerk Ausgequetscht wird. Nicht nur in den letzten Jahren, sondern in den letzten Jahrzehnten ist das in Schweden auch so. Ich weiß aus Erfahrung, ich habe gute Freunde in Schweden, die, dass sie dort sehr erfolgreiche, kleine und mittlere Unternehmen haben.

Ist das dort dasselbe, dass die globalen, die großen multinationalen Unternehmen den Druck auf die Politiker aufbauen? Ja, das ist ziemlich offensichtlich. Was machen die Menschen, verstehen die das? Oder glauben die meisten einfach das, was sie in den Mainstream-Medien hören und sehen und lesen?

Also jeder glaubt, was er in den Medien sieht. Zumindest ich kenne zwei Leute, die etwas mehr informiert sind. Darf ich mal noch eine Frage stellen? Seit die Pandemie, die die große Krise, als sie noch nicht so intensiv war, als man in Schweden noch keine locker hatte und sie kam ja durch diese Krise mit weniger.

Einschränkungen. Warum? Sehen die Leute dann diese Notwendigkeit für dieses experimentelle Kampfgeschehen? Wie haben die Leute sich das erklären lassen? Die Medien haben das so und haben dieses Bild gezeichnet. Sie haben Angst aufgebaut und jeden Tag tun sie das.

Und die Menschen sind wie die Schafe. Sie haben einfach alle Angst und glauben das alles. Und die haben so viel Angst, dass sie einfach losrennen und sich impfen lassen. Wissen Sie, wie hoch die Rate ist in Ihrem Land, die und der Prozentsatz derjenigen, die schon zwei Impfungen bekommen haben, in einigen Ländern, einschließlich Deutschland sind, die stehen die

Leute Schlange, um die Grippe zu bekommen, und dann waren sie in sechs Monaten die vierte. Ich glaube, 80 Prozent, aber ich weiß es nicht. 80? Ja, aber ich glaube nicht, dass sie hier in unserer Region. Im Westen Uranium sagen Sie, dass.

80 prozent sind. Die über 60 bei den über 60-Jährigen, die zweimal geimpft sind, also die alten Menschen, wenn sie die zahlen. Ja, fast 80 prozent, ich weiß nicht genau sieben, 79 oder was. Wie ist das mit den Ärzten in ihrem Land?

Sind die unabhängig, arbeiten die Arbeiten noch unabhängig? Arbeiten die für die Gemeinde oder für das Land? Schützen Sie die Menschen vor solchem Unsinn? Folgende Schäden sind die kritisch, die Ärzte kritisch stellen die Fragen? Oder werden sie belohnt dafür, dass sie in diesem an diesem Unsinn teilnehmen?

Kriegen sie extra Geld dafür? Wenn Sie. Wenn Sie impfen, werden sie damit bestochen oder nicht? Ich glaube, dass Sie eine Belohnung bekommen könnten. Bin ich nicht sicher, aber ein. Ich habe noch nicht gehört von einem Arzt oder Ärztin, die sich dagegen gewehrt oder die Menschen vor den Seitenwind von den Nebeneffekten der Impfungen schützen würden.

Das Wichtige ist doch, dass vor elf Jahren, als wir die Schweinegrippe Pandemie hatten, die an eine Milde als milde Grippe herausstellte, die gleichen Protagonisten. Der perfekte Angstmacher sind das die gleichen Wahlen jetzt? Einer davon ist unser großer Professor Droschken, der andere siehe Ferguson aus England.

Die haben ein sehr schwarzes Bild gezeichnet. Millionen werden sterben, wenn sie nicht geimpft sind. Und dann stellte sich aber heraus Nee, das war einfach nur ein großer Quatsch, ein großer Betrug, eine milde Grippe, mehr nicht. Und jetzt sind Millionen von Menschen geimpft mit Impfstoffen und deren Inhalt wir gar nicht kennen.

Die Verträge werden immer noch geheim gehalten zwischen den Herstellern und den Nationalstaaten. Aber als Ergebnis dieser Impfungen sind 1300 Kinder, insbesondere aus den skandinavischen Ländern jetzt allein oder Narkolepsie. Und Dr. Wodak hat diesen Betrug gestoppt, als er noch einen dementsprechenden Amfortas zu tun, als er noch im Bundestag war und in einem entsprechenden Europarat haben die Menschen das

komplett vergessen. Oder die ganzen Lebenserfahrungen Wirkungen aus diesen Impfungen haben die das vergessen? Ja, denke schon. Bitte, Kora! Ich denke schon, also in dem Fall ist es so, dass viele Schweden gibt, die die Impfung bekommen haben. Wenn ich mich recht erinnere, waren das.

Um die 5 Millionen. Wir hatten wirklich sehr hohe Infraroten schon sehr früh in Schweden. Lassen Sie mich kurz erläutern, wer Sie sind, ich bin sicher, unsere Zuschauer kennen Sie. Sie sind ein Hit im Ethikrat, in einem regionalen schwedischen Gremium und Investor Nordland.

Und Sie sind Sozialwissenschaftler und waren im Rat und Landespolitiker bis 2019 richtig. Kann ich da was richtig stellen? Ich bin Mitglied des Nationalrates. Und auch ich war auch an einem. Etc. Da gibt es auch einen Ethikrat, da sitze ich als Politiker nicht, da gibt es einen kranken Pflegepersonal, Ärzte, Ärztinnen usw..

Als ich. 2018 gewählt wurde. Einstelliger 1980 gewählt wurde zum ersten Mal. Dann irgendwann musste ich dann zurücktreten, weil ich einfach krank wurde. Was ist mit Anastacia passiert? Er war der prominenteste, das prominenteste Gesicht, das wir ganz am Anfang gesehen haben.

War er derjenige, der ruhig war und jedem erklärt hat Keine Maßnahmen sind notwendig. Es ist wichtig, die Risikogruppen zu schützen, die Älteren, die in den Altenheimen sind, die mit Vorerkrankungen aber immer ruhig, gelassen und nichts in Schweden passiert, sind durch die Pandemie gegangen, ohne irgendwelche Probleme.

Die Zahlen, zumindest die, die wir hier in den Mails, sogar im Mainstream gesehen haben, waren besser als die sogar in den Ländern mit den ganzen harten Maßnahmen. Ich glaube, einschließlich der den Niederlanden und Belgien, wo das besonders streng war.

Was ist mit dem passieren? Warum sehen wir ihn nicht mehr? Warum hören wir nichts von ihm? Warum sind es nur die Politiker, die wir die jetzt rausposaunen,

wie

die, die die Panik rausposaunt? Meine persönliche Meinung ist. Auf dass er nachgegeben hat, weil er. Er weiß, dass er keine Chance hat. Er weiß, dass es falsch ist. Aber er hat halt keine Chance gegen die Politiker. Und die haben sich den Globalisten.

Untergeordnet und wenn sie das nicht machen, dann kommen sie auch nirgendwohin. Also zusammengefasst sind diese Politiker, die von den Globalisten gekauft sind, die haben Angst, richtig? Kann man das so sagen? Na. Man kann ihn nicht ansehen, dass sie Angst hätten.

Ich denke, die machen alles für Geld. Geld scheint hier ja eine wichtige Rolle zu spielen, nicht für die Menschen, die dahinter stehen, weil die haben mehr als genug davon. Aber sie setzen es ein, um Politiker zu kaufen, um die Medien zu kaufen, um Ärtzte zu kaufen.

Zumindest hier in diesem Land, aber auch in vielen Ländern die Richter zu kaufen. Das scheint mir so, als wäre das in Schweden genau so richtig. Ja, ja und deswegen fühlen sie sich einsam. Wie ist es mit den Menschen in ihrer Umgebung, in der Region, wo sie leben?

Ist das da so schlimm wie in den meisten anderen Ländern? Also haben wir da vielleicht 70 oder sogar 80 prozent der Menschen, die komplett auf der Mainstream Linie sind mit der Regierung und 20 bis 30 prozent, die da skeptisch sind, die Fragen stellen?

Oder ist das Verhältnis da anders? Und vielleicht sogar zum Vorteil der Skeptiker in Schweden oder vielleicht in der Region, wo sie sind? Nein, ich denke, das sind weniger die Fragenstellen. Gestern habe ich mit einem Deutschen Palins Menz Mitglied gesprochen und sie hat gesagt das er hat gesagt, dass er glaubt, dass wenigstens die Politiker hier wirklich glauben, was

sie sagen und Angst vor dem Virus haben und glauben das stimmt alles. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das kaufen soll, aber er ist natürlich Teil dieser Menschen, die für imParlament für diese ganze Situation gestimmt haben und uns diesen Ärger eingebrockt haben.

Aber immerhin und er spricht auch, kommt nicht vor und spricht dagegen. Aber ich denke, das ist so irrational, was hier passiert, dass Sie jetzt auch beispielsweise die Lohnfortzahlung der Ungeimpften aufheben wollen, damit sie die zum Impfen bringen und auch nicht mehr für die Tests bezahlen.

Ab Oktober, so dass die Leute nicht mehr bekommen von einer Mutter von drei Studenten, die in der Universität. Und sind und kann sich das einfach nicht leisten, dies dauernd zu testen, also wird sie dann ihren Söhnen sagen müssen Lasst euch impfen.

Was natürlich grotesk ist, wenn man sich vor Augen hält, welche Gefahren damit verbunden sein können. Für mich erscheint es so, dass selbst wenn sie nicht bewusst sind, warum sie das tun. Das muss doch mit einer kompletten Verleugnung der Situation zusammenhängen, dass sie wie in einem Tunnel sind, dass sie wissen, wenn das System einfach untergeht, dass sie dann

verloren sind. Sie können nicht eine Sekunde überleben, physisch vielleicht, aber nie in ihren Positionen, nicht in der sozialen Anerkennung dessen, was sie tun. Die werden natürlich sozial dann ruiniert sein, wenn herauskommt, was sie gemacht haben und wofür sie verantwortlich sind.

Wenn das. Den Menschen bewusst wird, was sie getan haben. Gibt es in Schweden irgendwelche Politiker und Politikerinnen, die die Alarmsignale läuten, die dagegen angehen, die sich öffentlich dagegen äussern? In Schweden weiß niemand. Nein, nein, kein. Und ich glaube, das ist genau das Absurde an der Situation.

Ich habe das Cordy sehr genau B8 betrachtet seit November 2020 und in den vor einigen Tagen habe ich ein sogenanntes White Paper veröffentlicht, wie die Situation in Schweden ist und ich nenne das als weiß. Ich nenne das Weißbuch, weil ich tatsächlich versuche, die Ergebnisse darzustellen.

Ich nenne das. Ich nenne das das das Afghanistan der Welt, die Welt ist Afghanistan. Und das erinnert mich an das Buch von Kafka, den Prozess. Alles in der Welt geht im Moment kopfüber. Wir hören nirgendwo die Wahrheit weiß es schwarz und schwarz weiß.

Ich habe Schweden immer bewundert, weil die Menschen die Bürger und Bürgerinnen der Regierung vertrauten. Sie haben immer vertraut, dass alles transparent ist. Es gibt weniger Korruption in Schweden und dafür war es ja berühmt, dass es nicht korrupt war, dass es transparent war.

Und ich habe das Gefühl, dass die Menschen müssen jetzt plötzlich paralysiert sein, denn plötzlich können sie ihren Politikern und Politikern nicht mehr vertrauen und sie können den Medien nicht mehr vertrauen. Das ist ja wirklich sehr überraschend. Wie in Deutschland und in anderen Ländern sind solche Korruption gewöhnt.

Das haben wir ja schon in der Vergangenheit erlebt und deswegen sind wir misstrauisch. Aber in einem Land, in dem die Menschen. Den Politikern vertraut haben, wo alle offen war, wo jeder offenlegt, wie viel er verdient, wo alles transparent ist, wenn die Regierung

die

Spitze der Politik plötzlich. Von Sekundär Interessen übernommen werden. Dann muss das ein ganz schlimme Erfahrung sein und. Das ist wahrscheinlich viel härtere, äh, geistige Arbeit, das sich klarzumachen als in anderen Ländern, weil in anderen Ländern ja die Korruption schon lange Jahre eine Erfahrung war.

Glauben Sie, dass wenn die Menschen wüssten, was wirklich passiert, dass es nichts mit Gesundheit zu tun hat, sondern vielmehr mit einem einer Verteilung des Vermögens von den unteren und mittleren Schichten an die Superreichen?

Das.

Dass medizinische Experimente sind, die hier durchgeführt werden mit Impfstoffen, die nicht getestet sind, es gibt keine klinischen Studien dazu. Wenn die Menschen das wüssten, würden sie dann ihre Meinung ändern? Es ist also nur, weil sie es nicht wissen, weil ihnen Informationen fehlen, dass sie sich diesem Druck beugen.

Ich glaube, die haben einfach nicht die richtigen Informationen, denn die der Einfluss der Massenmedien auf die Menschen, auf ihre Vorstellungen ist sehr stark. Und Wesentlichen sehe ich das vor allem als Propaganda-Maschine. Es ist interessant, was Sie da ihm erzählt haben.

Es gibt ja keine abweichenden Meinungen, die irgendwie durchkommen, die in den Mainstream-Medien in Schweden überhaupt dargestellt werden, das wird völlig abgeblockt, was mit den alternativen Medien, die muss es doch irgendwo auch geben in Schweden, wo in Schweden, wo die Wahrheit gesagt wird.

Wir haben die überall, in Schweden, in Deutschland, in England, in Schweden, Spanien. Das muss es doch auch in Schweden geben, oder? Ja, natürlich. Und da. Kann man sehr interessante Informationen bekommen in den alternativen Medien. Aber die große Mehrheit der Menschen beobachten das nicht, die wissen das einfach nicht.

Ich denke, die meisten Menschen wissen das einfach nicht. Die Vertrauen der Regierung und sie vertrauen der öffentlichen Gesundheits Infrastruktur. Ich glaube, dass wenn. Man den Menschen sagt, dass man Informationen im Internet finden kann und es öffentlich verfügbar. Es gibt überall Dokumente dazu, aber wenn man den Menschen das sagt, dann ist das immer gleich Verschwörungstheorie.

Die Leute machen sich nicht die Mühe, da nachzugucken. Sie schieben das einfach von sich weg, dass es einfach das als Verschwörungstheorie zu bezeichnen und lieber an das zu glauben, was die Medien sagen. Mit anderen Worten Ich denke, dass es auch etwas, was die meisten Deutschen überraschen, finden.

Vielleicht sogar schockierend. Denn selbst hier in Deutschland, wo. Viel Druck ausgeübt wird, wo die Regierung und die Mainstream-Medien, die völlig unter der Kandare der Globalisten sind, oder wenn man sich mal die weltweiten Unternehmen, die Multis anschaut und sie alle zusammenfasst und damit global.

Suits TBS Die Deutschen würden niemals erwarten, dass die Schweden sich so leicht kontrollieren lassen. Denn wie gesagt, es ist eine transparente Gesellschaft, dass jeder weiß, wie wir andere verdient. Und es ist eine sehr liberale Gesellschaft, in der wir uns das so vor.

Wie ist es möglich, dass Menschen, die unterschiedlicher Meinung sind. Plötzlich ausgegrenzt wird, genau wie hier in Deutschland. Sah man immer das sind Rechtsextreme, Rechtsextreme, Nazi, Nazis, Verschwörungstheoretiker, ist das dasselbe Schweden? Ja, absolut, absolut. In Schweden glaube ich, die Menschen nur vertrauen den Autoritäten müssen seit langer, langer Zeit das geht bis in die 17. 17. Jahrhundert zurück.

Seitdem glauben die Menschen hier an die Behörden und die Folgen dem, was da gesagt wird. Ein großer Wert, wenn man so was hat. Ein großer Schatz, wenn man der Regierung vertrauen kann. Wenn man nicht überlegen muss, ob man sich, ob man angelogen wird.

Das war wirklich ein großer Schatz, was sie da hatten. Und es ist so traurig, wenn sie jetzt erzählen, was jetzt da in Schweden passiert, dass es einige Menschen gibt, die sehr reich sind und Zeitungen aufkaufen und dann. Gar nicht mal die einzelnen Politiker bestechen sie kaufen einfach gleich die Regierung und die Banken, die sie kaufen, die Instrumente

, mit denen sie dann die Menschen anlügen können. Das ist die billigste Art und Weise, die man zu bestechen, wenn man den König besticht. Aber der Kaiser trägt neue Kleider, und das werden die Schweden auch bald merken. Das ist so ähnlich wie diese in Israel.

Wir haben dort von den Israelis gehört. Wir haben den die gleiche Frage gestellt und haben gefragt Wie kann es sein, dass ihr so gutgläubig seid und dass wir dem zustimmen, geimpft zu werden mit einem Impfstoff, von dem keiner genau weiß, aber was wird und ob er gefährlich ist oder nicht.

Im Gegenteil, ich habe gerade

von

einen neuen Artikel gelesen, dass inzwischen über 25000 ich weiß die genaue Zahl nicht mehr über 25000 Menschen nach der Impfung gestorben sind in Europa. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Das kann in Schweden ja nicht anders sein.

Da muss es doch schwere Nebenwirkungen geben, die wahrscheinlich unter den Teppich gekehrt werden. Aber die Israelis, die jetzt unter diesen Nebenwirkungen leiden, haben 86 prozent der Menschen, die jetzt im Krankenhaus sind, mit Covey Symptomen nicht nur positiv getestet, sondern Symptome haben.

86 prozent dieser Menschen haben beide Impfungen, d.h. jetzt langsam aufzuwachen und zu merken, was da passiert. Ja gut, also gekurbelt Symptome zu zeigen, das ist doch das selbe. Wenn man eine Impfung bekommt, dann zeigt man diese Nebenwirkung, dass man diese Symptome zeigt, dass es keine Cowan Infektion, dass nur der neben den Nebenwirkungen und die bezeichnet das als

Adobe. Das ist aber nicht das sind die Spikes, die normalerweise in einem Körper gar nicht reinkommen. Deshalb sehr vorsichtig sein. Wir dürfen nicht die Bezeichnung oder die Technologie dieser Menschen übernehmen und dürfen nicht sagen, dass wir Kogel haben.

Das wissen wir natürlich, das wissen wir. Ein schönes Beispiel sind die Menschen in der Mongolei. Die hatten überhaupt kein Korvette, gar nicht. Und die haben jetzt die Nebenwirkungen der Impfungen, die als Corvin ausgegeben werden, nachdem die Leute geimpft worden sind.

Und das ist ein Kausalzusammenhang her. Und ich wollte sagen, in Israel heißt es Wir haben bei unserer Regierung geglaubt, weil wir mussten unserer Regierung glauben, weil wir immer unter Bedrohung sind. Wir werden ständig angegriffen von außen. Deswegen glauben wir unserer Regierung und deswegen erwarten wir nicht, dass unsere eigene Regierung uns betrügt.

Das klingt ähnlich, so wie in Schweden. Ja, die Menschen können nicht glauben, dass es keine Gesundheitskarte gibt, sondern sie müssen ihrem eigenen, ihrer eigenen Regierung misstrauen, weil sie nicht nur ihre eure Seele verkaufen, sondern auch eure Gesundheit. Ist das der Eindruck, den sie haben?

Können sie das teilen? Die Menschen, die vielleicht 20 prozent der Schweden, vielleicht sind es ja sogar weniger, wie wir gehört haben? Ist das denken die so? Verstehen Sie, dass das hier nicht um Gesundheit geht, sondern um die absichtlich Zerstörung, so dass die Menschen nicht.

Ich meine jetzt die 20 prozent oder weniger was glauben Sie Ghulam weniger 10 prozent vielleicht also nur 10 prozent der Bevölkerung in ihrer Seele aus ihrer Sicht, die wirklich verstehen, was hier los ist? Ja, denke ich. Wissen Sie was?

Das reicht immer noch. Das reicht immer noch. Aber Sie müssen unsere Hilfe haben. Und von dem Rest der Welt um das Blatt zu wenden, gibt es eine Diskussion über die Nebenwirkungen in der Bevölkerung. Sprechen die Menschen drüben, werden die Menschen langsam ein bisschen nervös ob dieser Nebenwirkungen überhaupt nicht.

Gibt es weniger Nebenwirkungen in Schweden als sonst? Sie sagen uns, das ist ganz normal, das muss man erwarten, man muss leben. Nur mit Nebenwirkungen muss man rechnen, wenn man geimpft wird. Das ist eben so. Und natürlich, das ist noch immer so. Das ist immer.

Das ist natürlich eine Impfstoffs, wird auch so bezeichnet, aber es ist natürlich keiner, das wissen wir ja. Aber gibt es unerwartete, plötzliche, also irgendwie jemanden Junges, Gesundes, der dann plötzlich tot umfällt? Na ja, direkt nach der Impfung oder ein paar Tage danach mit mir, Carlitos, passiert das auch.

In Schweden sind es die gleichen Nebenwirkungen. Oder haben Sie das einfach viel weniger als wie? Ich habe neulich von jemandem gehört, der. Dessen Tochter in einer Krankenstation arbeitet, und sie hatten dort einen ganz guten Arzt, einen sehr guten Arzt.

Jeder mochte ihn und die Angestellten und auch die Patienten. Er war sehr gesund. Er war irgendwo in seinen 50ern und fuhr immer Fahrrad. Und plötzlich ist er tot umgefallen. Und dann haben sie gesagt Es kommt halt mal vor aus irgendwelchen Gründen.

Aber der war geimpft. Veras. Ich weiß den Namen leider nicht. Ich habe das. Da muss ich was dazu sagen. Hinsichtlich der jungen Männer, die Mikrokredite bekommen. Es gibt einen großen Unterschied Wenn man die Spritze bekommt, bekommt man das in die Muskeln oder intravenös ihn in den Arm.

Hier und bei alten Frauen oder bei älteren Menschen. Die haben nur ganz wenige Muskeln. Sie können. Oft können sie noch nicht mal den Arzt her heben. Aber diese jungen sportlichen Leute, diese Männer haben oft da starke Muskeln. Und je stärker der Muskel, desto größer ist das Risiko, dass die Spritze direkt in die Vene geht und jetzt direkt

ins Herz. Und da das ist das System, das den Herzschlag anregt, also der Sinus Knoten, das elektrische System des Herzens sozusagen, das ist da. Und wenn diese Nanopartikel aus der Impfung dieser Art Viren. Im Herzen dort eine Infektion auslösen, dann klappt das, dann funktioniert das Herz nicht mehr so richtig, dann hat man eine Infektion im Muskel und

das ist der Grund, warum viele junge Männer plötzlich Tradiertes bekommen. Die alten Menschen haben das viel weniger, die haben andere Probleme, Thrombosen und so weiter. Aber es hat etwas damit zu tun, dass 5 bis 10 Prozent all dieser Injektionen.

Gehen in die Venen und je mehr Blut da ist, je mehr Muskeln da sind, desto mehr Blut ist da und desto höher ist das Risiko. Deswegen muss man den Menschen das klar machen, dass sportliche junger Männer ein viel größeres Risiko haben, Mikrokredite zu leiden, zu erkranken, wenn sie diese Injektion bekommen.

Normalerweise, wenn man eine Injektion in den Muskel in der Vergangenheit, da haben wir da immer Aspirin ein bisschen zurückgezogen, um zu sehen, dass man die Vene nicht getroffen hat, dass er kein Blut drin ist und sagt jetzt, das muss man machen, einfach nur rein und fertig.

Und das ist ein Risiko für Menschen, die hier starke Muskeln haben. Gut. Glauben Sie, dass es eine Möglichkeit gibt? Das Plastik schnell noch mal wieder in Erscheinung tritt und redet. Oder ist er für immer still? Ich glaube, die haben ihn ruhig gestellt.

Der Druck auf Schweden wird stärker. Das Ganze wird ja immer stärker globalisiert. Gestern war ein Trauertag in Schweden. Für all die Ideen, die an die Impfung nicht glauben. Denn jetzt wird auch die Impfung für 12 bis 16 jährige empfohlen.

Seit gestern nicht nur das, sondern. Es werden die uns Geimpften gegen die Geimpften ausgespielt. Also der Druck wird, die Daumenschrauben werden angezogen für die Ungeimpften und deswegen wird jetzt empfohlen. Dass Sie nicht zu größeren Veranstaltungen gehen sollten, aber das ist nur der Anfang, denke ich, das sieht man ja auch sonstwo.

Frankreich, Italien, das läuft, da gibt es richtig Druck. Sich impfen zu lassen. Ich habe noch mal eine abschließende Frage am Anfang in den ersten, vielleicht am Anfang unserer Arbeit hier in einer der ersten Sitzungen, ich glaube Nr. 5 oder sowas hatten wir hier einen deutschen Journalisten, der in Schweden lebte, zu dem Zeichner Plastikplane Pfleger.

Und der hat uns erzählt, dass zumindest zu dem Zeitpunkt, als ganz eine offene Diskussion gab, auch aus der Wissenschaftsgemeinde zum Thema Corona würden Sie jetzt sagen, da die Medien hier ganz klar in eine Richtung gehen mit ihrer offiziellen Meinung, hat sich das geändert oder ist das von Anfang an schon so gewesen, dass Sie vielleicht eine andere Meinung

hatten oder dass die Diskussion dort eben doch schon voreingenommen geführt worden ist? Im August vor einem Jahr, ungefähr ein Jahr, da scheint es so gewesen zu sein, dass es eine öffentliche Diskussion unterschiedlicher Meinungen gab. Haben wir das missverstanden oder hat sich das geändert seither?

Hm, vielleicht ein bisschen. Wir hatten ja schon einige große Demos in Schweden. Ich glaube, im September war das. Aber danach? Ist der Druck, dem Mainstream zu folgen, doch sehr angestiegen und das wird jetzt jeden Tag schlimmer? Ja. Sie war es in den Ländern, in denen wir gedacht haben, dass die Bevölkerung sehr schnell dem Druck nachgeben würde.

Da passiert das Gegenteil in Kanada und in Australien. Sprechen sich immer mehr Menschen gegen die Maßnahmen aus, einschließlich der Politiker? Das haben wir auch in Australien erlebt, auch in den Vereinigten Staaten. Ich glaube, 27 Staaten von 50 Staaten widersetzten sich diesen Artikel Maßnahmen.

Selbst in kalifornien. Wo ich ein Haus besitze und. Was wirklich auf Regierungslinie liegt, gibt es Gegenwind? Denn. Öffentliche Angestellte widersetzen sich und sagen Okay, das ist jetzt eine rote Linie, wir lassen uns nicht impfen. Es gibt riesige Demonstrationen, selbst in einigen Ländern wie Australien.

Gibt es überhaupt keine Demonstrationen, überhaupt keine Zusammenrottung der Öffentlichkeit in den größeren Städten wie Stockholm und anderen Städten in Schweden? Nur sehr, sehr wenig, sehr, sehr wenige Menschen nehmen daran teil in diesen Demonstrationen. Man konnte ja Samstag sehen, was da passiert.

Da gab es die Freiheitsidee Demos und es wird jetzt ein Sonnabend auch noch mal sehen. Da werden wir sehen, wie viele da kommen. Aber ich denke, ein interessanter Gedanke ist das, weil es in anderen Ländern schlimmer war. Denken die Menschen in Schweden okay, ist ja eigentlich hier gar nicht so gefährlich wie in anderen Ländern, weswegen?

Protestieren Sie nicht so sehr? Ist das nicht komisch, dass sie. Nicht sehen, dass es eine Verbindung gibt dazwischen, dass sie keine schlimmen Maßnahmen hatten, kein Lockdown, keine Masken, Zwang und so weiter und trotzdem geht es euch gut. Geht ja nicht, dass das gar keinen Unterschied macht.

Es ist nicht wegen der Impfungen, dass sie das überstanden haben, sondern weil sie ohne die Impfungen sehen, dass die Leute nicht sehen, dass die Menschen nicht, dass die Medien in Lügen erzählen. Es ist schwierig, das zu verstehen, dass das überhaupt so funktioniert.

In Dänemark. In Dänemark also zumindest das es die Information bekommen haben, dass die Pandemie im Wesentlichen da vorbei ist. Und ist das was der Grund, weil wir alle geimpft sind oder warum? Was ist da die Narrative, das Narrativ?

Und was sagen die, wie wir das in Schweden aufgenommen? Das ist ganz

interessant.

Was den Schweden erzählt wird, ist, dass man mit zwei Impfungen voll geimpft ist. Aber das ist inzwischen auch nicht mehr aktuell. Jetzt geht es schon um die dritte Impfung. Ein berühmter Wissenschaftler. Achat. Schon von fünf Impfungen gesprochen. Ich sehe das ja auch in anderen Ländern, wo es sogar schon 10 Impfungen geht.

Hier eine Impfung alle 6 Monate, genau was sie wollen. Das haben wir von den deutschen Politikern gehört. Genau das, das der Plan. Und das wurde einem meiner Mandanten Oktober 2019 gesagt. Zwei Monate bevor die Impfung überhaupt anfingen. Und er sagt Das war ein Politiker, der sagte Das ist nicht mit zwei Dosen vorbei, das wird alle sechs Monate

wiederholt werden, das ist schon beschlossene Sache. Also ein weiteres Stück von diesem vor dem globalen Gleichschritt. Alle sechs Monate wird jeder geimpft und scheint den Leuten egal zu sein. Komisch, verrückt. Die EU hat 4,4 Milliarden Dosen bestellt. Für uns in Europa bedeutet das 10 für jeden.

Also die haben das Lager schon voll mit dem Zeug. Es ist offensichtlich genau zu diesem Zweck. Gut, in Schweden haben die wirklich ganz, ganz viele Dosen gekauft, ich weiß nicht genau die Zahl jetzt aber viel mehr als 2003 4 5 für jeden.

Und. Die sind schon gekauft worden von den Herstellern. Eine letzte Frage. Glauben Sie, dass die schwedischen Politiker, die das vorantreiben, die diese globale Agenda vorantreiben, die jetzt hier Mister Global folgen? Glauben Sie, dass Sie wissen, was Sie tun?

Oder glauben die das, weil sie bestochen sind? Machen Sie das, weil sie bestochen worden sind? Ich persönlich denke. Dass viele von ihnen wissen, was sie da treiben. Und ich bin nicht so sicher, ob sie sich selber impfen lassen.

Ich denke, wenn die, die nicht machen, das nicht machen, dann verlassen sie. Verlieren sie ihren Posten. Die machen es fürs Geld und ihre Karriere. Und denen ist es egal, ob Menschen daran schwärmen oder nicht. Die haben keine Gefühle.

Keine, keine Empathie mehr, keine natürlichen. Eine Sache sagen und das weiß ich sicher auch nicht, nur weil ich Rechtsanwalt bin. Die werden dafür bezahlen. Die werden dafür bezahlen.

Gut, das ist alles

keine besonders erfreuliche Geschichte. Aber wenn es nur 10 prozent der Schweden gibt, die auf unserer Seite sind und die Fragen stellen und die Interesse Interesse daran haben, die Wahrheit zu finden, die Herrn global verstehen möchten, wenn es nur 10 prozent sind.

Das reicht. Sie werden viel, viel Unterstützung aus den anderen Ländern erfahren und das wird das Blatt wenden am Ende. Es geht gar nicht anders. Es geht nicht anders. Wir müssen das gewönnen. Das hier ist Gut gegen Böse. So einfach ist das Gut gegen Böse.

Ja gut. Vielen Dank, dass Sie hier waren. Und trotz alledem versuchen Sie sich ein schönes Wochenende zu machen. Gehen Sie spazieren und freuen sich an der Natur. Das ist das wahre Leben. Ja. Danke. Vielen Dank. Vielen, vielen Dank.

Auf Wiedersehen.

Okay, dann können wir jetzt wieder ins Deutsche zurück gehen. Wir haben jetzt einen Blick zu werfen auf Griechenland. Griechenland ist deshalb besonders bedeutsam, weil Griechenland ja die Mutter der Demokratie ist. Und hier geht es. Hier geht es die Wiege der Demokratie.

Und hier geht es letzten Endes um den Fortbestand der Demokratie. Wir haben in Griechenland oder aus Griechenland Herrn Pan Pawlak Houthis erst im Fachausschuss, recht der Basis in NRW. Wir haben einen Professor für Strafrecht, Konstantinos Multikultis und wir haben Dr. Georgios Qasim Martys.

Er ist Professor für Verfassungsrecht und ehemaliger Leiter des Büros des ehemaligen Ministerpräsidenten, dessen Namen auch hier in Deutschland noch viele Menschen kennen Andreas Papandreou und wir haben Dr. Adobe Photoshop Readers der ICP Epidemiologe aus Zypern, der in engem Kontakt auch zu @Johnny ohnedies steht.

Und wir haben Dr. Das Eskapade Psychiater und griechisch orthodoxer Pater Pan. Fang du mal an, weil du sprichst. Eigentlich sprechen alle von euch Deutsch, aber nicht ganz alle. Aber fang du mal an, bitte.

Und somit in der Lage. Ja, ja, wir die. Das Land befindet sich in einem Land einer politischen Falle im Moment und man sieht, dass weite Teile der Bevölkerung, also ich schätze Sie persönlich auf 70 prozent verängstigt sind, sauer sind.

Bereit sind, auch Vielleichts und Widerstand zu leisten, aber nicht die meiste 30%, schätze ich ein als Mitläufer Opportunisten, die auch von dem System profitieren. Die kann man auch nicht überzeugen. Vor allen Dingen geht es nur um meine Kinder, die.

Von dem Schulwesen, von dem Bildungswesen ausgeschlossen werden sollen und das geschieht ja jetzt auch täglich. Wenn sie sich nicht impfen lassen. Heute habe ich ein Video gesehen, wo Studenten auf die Straßen von Athen gegangen sind, um dagegen zu protestieren.

Es ist Widerstand da. Es ist auch auch dieses Rebellische, Hellenische, Rebellische ist auch da. Es gibt aber keine Gruppe, die sie leitet. Es gibt keine Kannen, keine Lieder, die das komprimieren auf das, was politisch ankommt, um dieser Regierung, die nicht nur aus eigenen Stücken handelt, sondern auch immer Einfluss auf immer weißt, wo die Grenzen, die demokratischen Grenzen

sind in einem Rechtsstaat. Leider ist es auch so, dass die Judikative fast vollständig, so wie auch in Deutschland in diesem Bann gefangen ist, sich nicht lösen kann. Nur ganz wenige einzelne Juristen tun das. Ich kenne persönlich nur einen einzigen Staatsanwalt in Saloniki, der mir am Telefon sagte, er würde gerne, wenn er könnte.

Es gibt sehr viele Ärzte, die den Mund nicht aufmachen. Sie haben Angst um ihre Reputation, um ihre Zukunft, nicht nur um ihre Jobs, sondern um ihre Zukunft generell. Denn auch wenn diese, diese, diese Hype vorbei ist, bedeutet das, dass ihr Name ihnen in gewissen Kreisen auch weiterhin als geschädigt angesehen wird.

Diese, diese Angst haben diese Leute. Also es ist viel zu viel zu erzählen über Griechenland. Aber ich sehe auch in Griechenland eine gewaltige Chance, nämlich genau die, auf die es im Moment ankommt, dass die Zivilgesellschaft ernsthaft diese Regierung von alleine stürzen zu lassen und mit Gewalt und Gleichgültigkeit so viele Fehler noch machen.

Wenn man geboren, ist das total okay, dass diese Regierung von alleine stürzt und im Zuge dessen auch andere Länder gibt, die auf der Kippe sind. So wie Frankreich beispielsweise. Dann doch mehr vielleicht den Mut fassen, die Bevölkerung, wer den Mut fasst, aktiver gegen Macron zu demonstrieren

und aber wie könnte dieses von allein? Wie will man sagen Kollabierende oder implodieren der Regierung passieren?

Ja, das das ist ja in der Psychologie bekannt. Es ist ja so, dass die diejenigen oder derjenige, der ihn mit dem Rücken an der Wand steht, Fehler macht. Und die Fehler dieser Regierung Mitsotakis Regierung wird sicherlich nicht im Zurückrudern liegen, sondern im Gegenteil, sie werden noch massiv ihre Mittel einsetzen wollen und vielleicht dann auch Gewalt, wenn sich

diese kritische Masse bei der Polizei und dem Militär findet. Und genau die müssen wir als Zivilgesellschaft und als diejenigen, die das auf sich genommen haben, die Menschen dort aufzuklären und auch beeinflussen, um den Polizeibeamten und den Militärs den Mut zu geben, sich dagegen zu stellen und die Verfassung zu schützen.

Und wie viele, sagen wir mal jetzt alternative Plattformen gibt es? Es ist ja nicht jeder vielleicht auch in der Lage jetzt sich auf Englisch überall toll zu informieren. Gibt es denn in Griechenland entsprechende Informationen, die zugänglich sind?

Ja, es gibt sehr viele Einzelkämpfer. Einer von denen ist zum Beispiel Magistra Elegische war früher, einer, heute auch ein sehr bekannter Journalist und Moderator. Er hat sich jetzt auf die Seite der der Wahrheit gestellt und er interviewt Betroffene unter anderem Heute habe ich auch gesehen ein junger Mann, 33 Jahre alt, Kampfsportler, Capoeira Kämpfer, der auf einmal, nachdem

zehn Tage nach der ersten Dosis engmaschige Probleme bekam, körperliche Probleme. Er hatte zudem seine Beine haben ihn nicht mehr tragen können und er war geheilt, was das angeht. Und er ging auch an die Öffentlichkeit, dieser junge Mann. Aber es sind zu wenige.

Sie vereinzelte. Es sind alles Einzelkämpfer. Sehr lobenswert. Aber es gibt noch keine Organisation, die das Ganze koordiniert. Es gibt keine. Keinen Coruña Ausschuss.

Wir fragen mal Professor Kasim Martys, Herr Professor Kazim Martys. Sie haben die meiste Erfahrung. Sie sind so alt, dass sie sogar noch sich gut erinnern können an die antidemokratischen Zustände, die es in Griechenland gegeben hat. Ist das, was Sie jetzt sehen können, vergleichbar mit dem, was Sie damals erlebt haben?

Ein junger Mann, der der Ökologie bei Lulus LIGO aber der Sieger ist, der dort der Runde immer ganz oben Premiere gegen die Freunde der Grande. Jene, die Photoshop eine interne Proseminar erschufen. Nun, ich habe ehrlich gesagt, ich auch persönlich jemand gesehen.

Und hier und Sie können auch mit Ihnen sprechen. Sprechen Sie gleich gleich die Frage von Dr. Film, nicht wahr? Wo sehen Sie die Parallelitäten zur Junta der 70er Jahre? Wo sehen Sie die Parallelen zwischen heute und der Junta Zeit in den 60er, 70er Jahren?

Ja, die Parallelen. Der Unterschied, auf dem auf der Seite des Bundes funktioniert, in Europa, in Europa, in Griechenland ist folgendes Also die damals alle Leute nur mit eine kleine oder aber Widrigkeit waren, haben alle von ganz Griechenland demonstriert.

Heute, äh, wir haben ein Phänomen bei Erfolgen erfahren von den Memoranden, von der Zeit und von 20 12. Äh, gelernt, dass das jeden Tag, jeden Tag alle Lebensbereiche dreht. Alles, was gemacht wird, ist Leben, verfassungswidrig und Geretsried und.

Trotzdem haben wir solche Demonstrationen nicht mehr. Ich hatte schon große Demonstrationen in den in der Zeit von von von Memoranden von zwischen 20 und und und vorigem Jahr. Aber nur jetzt sind kleinere, aber eben immer Iberer von Griechenland.

Eine Demonstration damals. Die Demonstrationen haben immer einen Einfluss, immer gehabt. Dieser Einfluss ist jetzt gewichen von Angst, dass dieser Einfluss ist sehr schwach. Also die Regierungen heute kann man sagen, sind froh, wenn Demonstrationen gibt, weil die das hilft ihnen, weil die, die die Leute expreß, dass das passiert, dass sie den Zorn los gehen.

Und wir wissen heute alle, dass etwas, das diese Art von Demonstration von von Widerstand gab, kein Resultat mehr, das heißt. Das heißt also, um es kurz zu übersetzen. Das heißt also, dass die Regierung gewisse Demonstrationen kanalisiert statt gibt, damit die Menschen ihren Frust für eine Zeitlang abgeben, loswerden?

Ja, genau. Und aus diesem und das wissen wir auch jetzt. Dafür sind die Leute auch nicht und deswegen, weil die Leute, die den wahren Grund das wäre jetzt, dass die Leute, obwohl wir denn die Art von Demonstrationen und der Zeit der deutschen Besatzung damals unter den Lebensstationen und dem Widerstand von der Zeit, der unter der Diktatur ist

, vergessen. Jetzt ist wieder aufgewacht und man glaubt, es gibt viele Leute, die angefangen zu glauben, dass ohne Praxis, ohne ohne ohne, ohne jede. Aufopferung auch ohne Interesse. Keine, keinen Widerstand mehr, keine guter Bertrand. Glauben Sie?

Glauben Sie, dass die Zustände damals unter der Junta schlimmer waren als das, was wir heute erleben unter dem koronare Regime? Oder ist es umgedreht? Ist das, was wir heute erleben, schlimmer als das, was damals war?

Jetzt, da die Leute noch glauben, heute? Und auch das Adobe, das heutige Russland ist viel Schümer auch im Vergleich mit dem Kleid der faschistischen Besatzung. Hmmm, weil damals das, was jetzt von allen Leuten ist. Damals. Die. Die. Die.

Der Feind hat nur eine Generation erledigt. Aber das sind eben die anderen, die Generationen wach und lebendig. Erst durch diese Methoden heute Gefühle für die, die den Schrecken und die Tötung, also die Persönlichkeit feeling Generation. Und auf diesem Grund heute ist die Krise viel, viel gefährlicher für die Menschheit und die Menschen und unsere schon.

Nun ist Griechenland das Mutterland der Demokratie, die Wiege der Demokratie. Das wissen doch die Griechen auch. Die Griechen wissen doch, dass sie ein wirklich wichtiges Erbe zu beschützen haben.

Deswegen müssen wir in Griechenland leben. Natürlich das Gewissen des Demokratieprinzip. Mehr. Mehr Kraft hat das Prinzip der Freiheit, ja der persönlichen Freiheit. Das ist ein Charakteristikum von Griechen seit den antiken Zeit, ja und der westlichen Welt. Und deswegen in vielen Gemeinden bei der Abstimmung von Premiere die Mehrheit gegen gegen die, die, die die kühlende Freiheit und Demokratie

und die Freiheit, ja genau diesem Grund, aus diesem Grund und Untermenge von Anfang an, also seit dem, ähm, ja, seit dem Anfang der Memoranden waren überzeugt. Viele Leute, ich mich und viele andere. Dass der Kampf nicht parteipolitisch sei und Front mache über politischen, immer politischen Parteien.

Weil die politischen Parteien haben immer eine Ideologie oder eine parteipolitische DMB und das ähm, das wählt gibt die ganze Gesinnung des Volkes nicht verbellt. Sie haben in diesem Land

schon seit der man muss es ja so sagen der Repressalien durch die EU gemerkt, dass das Land enteignet wird und dass globale Konzerne die Macht haben. Ja, ist das die Freiheit, die die Griechen erkennen, dass man sich dagegen wehren muss?

Ja, man darf. Das Volk weiß, dass das möglich ist und unter einem Adobe ein ein Gewalt. Eine wirtschaftliche Gewalt des großen Kapitals, die über Europäische Union und über Vereinigte Staaten im Westen und politisch eine unpolitische Unfreiheit haben und das ist, das ist nämlich eine gewisse Meinungsklima.

Und deswegen will gerade eine eine Anmeldung von Union von den Griechen und von von von Industrie, dass die Politik muss. Erst. Hilfe. Offen gesagt, muss helfen, die Umwandlung der Regieassistent jeder Grieche, die meisten Griechen wissen, dass diese Maßnahmen genug für unsere Wirtschaft, Premiere und andere sind einfach Maßnahmen, die keinen Grund haben, aber nur die Umwandlung des Systems

. Also die meisten. Die meisten Griechen verstehen also oder ich weiß es nicht. Viele Griechen verstehen, dass es nicht um Gesundheit geht, sondern um wirtschaftliche Macht, die von den globalen Konzernen über die EU und über die USA ausgeübt wird.

Das wissen alle. Obwohl natürlich die Leute immer noch immer noch mit Parteien verbinden. Und das stimmt natürlich. Aber sie wissen schon, dass mit dem Geld die gleiche Politik, also auch weil das das verlangt, das übernationale Wirtschaftssystems.

Ich will noch mal Herrn Professor Jst fragen. Sehen Sie das auch so, Herr Professor Zweitjüngste ist, dass die Griechen verstehen, dass es hier nicht um Gesundheit geht, sondern um wirtschaftliche Macht, die über die EU und über die USA ausgeübt wird.

Gegen die Griechen.

Dr. Phil. Guten Tag, aufsatteln. Hallo, ich freue mich sehr, dass ich dabei bin. Ähm. Ich würde sagen, dass 30 prozent der Griechen. Verstanden haben, was hier passiert? Ja. Ich weiß nicht, ob es nützlich wäre, wenn ich Kurs in 10 Minuten erzählen würde.

Was ist das? Der Stand? Der griechische Staat ist ja auch so und erstmal möchte ich etwas zu meiner Person sagen. Vor 17 Jahren wurde ich zum Professor für Strafrecht an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät von Montini ernannt. Um die ist eine kleine Stadt an der Grenze zu der Türkei.

Jedoch da ich mich seit Beginn der Kona Maßnahmen im März 2020 nicht länger als Professor, sondern als ein digitaler Hirte, welcher der Studentin Heerde Starfleet online und folglich unter Überwachung beibringen musste. Unter solchen Universitäts fremden Umstaende wurde eine Beschwerde von einem angeblichen Studenten eingereicht, der mir vorwarf, ich würde gegen den Virus propagieren und Fake News verbreiten.

Der Leiter des Strafrechtlichen Instituts rief mich an und sagte mir Unter diesen Bedingungen durfte ich nicht meinen für den nächsten Tag programmierten Vortrag halten. Das Thema meines Vortrags war die Einwilligung in das Gesetz Unternähmen der Impfung. Während der studentischen Beschwerde sei das Thema zu brenzlig, sagte der Direktor.

Aber natürlich der Impfstoff gegen den Koronare ist quasi ein Totem. Sie sind als Gottheit verehrt. Daraufhin erwiderte ich dem Leiter des Strafrechtlichen Instituts, dass offensichtlich die Meinungsfreiheit an der Universität nicht mehr gewährleistet sei. Am Tag darauf gab ich in einer Radiosendung live meinen Rücktritt bekannt.

Ich wollte öffentlich meinen Landsleuten vor Augen führen, was sich hinter der demokratischen Fassade der Hochschulpolitik verbirgt. Vor allem aber wollte ich meine Landsleute dazu veranlassen, sich dynamisch gegen die Kurono Maßnahmen zu wehren. Wenn ein Professor für Strafrecht zurücktritt, weil er gesehen hat, dass die demokratischen Institutionen nicht funktionieren, könnte dieser Schritt einem Teil der Bevölkerung einen Denkanstoß geben

, so meine Hoffnung. Mein Rücktritt hatte allerdings nicht den von mir erhofften Ansturm bewirkt, so dass eine Kollegin von mir zurückgetreten. Noch haben Studentinnen gegen die Maßnahmen protestiert. Was die Schulen betrifft, haben die Eltern der gleich zugestimmt und akzeptiert, dass ihre Kinder mit einem Maulkorb in die Schule gehen.

Stundenlang massiert den Unterricht verfolgen und später sich einem sanfteste unterziehen. Seit dem neuen Schuljahr Anfang September sogar zweimal wöchentlich. Insgesamt sind die Griechen den drakonischen Maßnahmen mit eiserner Disziplin nachgekommen. Wir mussten vom Oktober 2020, um für ungefähr sechs Monate überall eine Maske und in einigen Fällen zum Beispiel in der Kirche zwei Masken tragen.

SMS schicken, um das Haus zu verlassen. Ausgehverbot ab 19 Uhr abends. Also ein schräger, strenger Lockdown. Galten die Griechen noch in den achtziger Jahren als Ungehorsam, verfolgten sie jetzt strikt jede Maßnahme. Dies kann meiner Ansicht nach wie folgt erklärt werden.

Erstens stehen die Griechen wegen der einjährigen Finanzpolitik im Rahmen der Schuldenkrise entkräftet. Sie sind darauf konzentriert, hart zu arbeiten, um ihre Familien ernähren zu können. Die meisten können die hohen Geldbußen wegen Missachtung der Maßnahmen nicht bezahlen. Zweitens Sie sind viele Griechen, insbesondere die älteren, tags und nachts vor einem Fernseher.

Ja, so sind sie dem täglichen Propaganda Gift, also dem koronare Terror ausgesetzt, den die Medien verbreiten. Ihr Hauptziel ist es, die griechische Bevölkerung weich zu kriegen, so dass sie autoritärer Staat eine gehorsamst Gesellschaft leicht manipulieren kann. Betont werden muss, dass die heutige griechische Regierung alle öffentlichen und fast alle privaten Sender sowie den überwiegenden Teil der Presse kontrolliert

. Deswegen ist in Griechenland zweifellos ein totalitärer Staat aufgebaut worden. Ich spreche oft von einer Gesundheits Diktatur. Man muss hier auch folgendes mit berücksichtigen In den Medien findet keine öffentliche Diskussion über die von der Regierung getroffenen Maßnahmen zur Verwaltung der Gesundheitsdienstes statt, geschweige denn über die Verfassungsmäßigkeit der Impfpflicht.

Ganz im Gegenteil Fachleute aus dem Bereich der Medizin oder der Rechtswissenschaft treten jeden Tag auf, um die drakonischen Maßnahmen, insbesondere die obligatorischen medizinischen Eingriffe, vor allem die Impfung und die Impfpflicht zu propagieren. Professor Cassy Matthis, mein Lehrer an der Athener Universität, ist eine helle Ausnahme.

Vor einigen Tagen verkündete sogar eine Landesärztekammer, dass der Angst der Unsicheren staatliche Interessen vertritt, gegen den hippokratischen Eid verstößt. Da wir aber in einer verkehrten Welt leben unwissenschaftlich bedeutet das Gegenteil, also wissenschaftlich. Gleichzeitig wird an die Staatsanwaltschaft appelliert, sie solle gegen die Verbreitung von Fake News ermitteln.

Alle Wissenschaftler oder einfache Bürger, die aus Angst vor der Vigo Aufwertung des experimentellen Impfstoffes Berufungsverfahren gegenüber sehr skeptisch sind, werden als Impfgegner bzw. als Beklopptes verschmäht. In der universalen Terminologie Dissonant Propaganda ismus ist der Begriff Idiotinnen geläufig und die Mehrheit der Richter, der Staatsanwälte, der Rechtsanwälte und der Priester werben ständig für die Impfung.

Sogar mit dem folgenden trügerischen Argument, jeder Bürger habe die Pflicht, den anderen solidarisch beizustehen und seinen Arm auszustrecken, also sich impfen zu lassen. So wie der Bürger als Soldat dargestellt, der arme, kranke, unsichtbaren Feind teilzunehmen hat, um den eigenen Kumulation Beitrag zu erhalten, Immunität zu leisten.

Eigentlich ein unrealistischer Traum. Wenn also ein Bürger. An den Nebenwirkungen des experimentellen Impfstoffes siert, sollen ihn seine Mitbürger als ein Held sehen, als Bürger Soldat hatte er sich auch verantwortungsbewusst verhalten und dies auf eigene Gefahr seiner moralischen Pflicht zur Aufopferung nachgekommen.

Aber das ist Quatsch. Die wunde Stelle, diese Argumentation ist die folgende. Abgesehen davon, dass unter den gegebenen Umständen die Einwilligung des jeweiligen Kandidaten nicht frei von kognitiven und wohl Mängel ist, zum Beispiel wegen des und Falschinformation, Propaganda, Gehirnwäsche die Gefahr eines neuen Logans.

Und natürlich ist zwar, dass kein Mensch verpflichtet werden, sein eigenes Leben zu riskieren und als Versuchskaninchen dienen, damit die vermutliche Wahrscheinlichkeit steigt, dass seine Mitbürger immun gegen den Virus bleiben. Das falsche Argument der Propagandistin zu der angeblichen Mobilmachung der Bürger im Kampf gegen den unsichtbaren Feind hilft uns zu begreifen, dass das Märchen der Pandemie eine modifizierte Kopie

eines anderen Märchens ist, das wieder einen unsichtbaren Feind zum Gegenstand habe, nämlich die Terrorgruppe al-Qaida. Nach dem Angriff auf die Zwillingstürme führte der globale Gesetzgeber eine drakonische Anti-Terror Gesetzgebung ein, die auch die Elimination jede Art von Terroristen erzielte, auch von denjenigen, die einfach Verdachtsfälle waren.

Man durfte sogar bei Terrorverdacht Gefangene foltern, um an die erwünschten Informationen zu kommen. In diesem Rahmen war die Rede von präventiver bzw. guter Folter. Ähnliches passierte in der Zeit der Gesundheitskasse. Damit der neue Unsichtbare scheint, also der Honorius auch als Verdachtsfall eliminiert wird, ist eine drakonische Gesetzgebung weltweit produziert worden.

Um eine Metapher zu benutzen? Sind Terrorismus und Pandemie Kinder der selben Eltern, die in deinem Sicherheitswahn befangen sind. Aber Vorsicht Das Sicherheits Kind des 11. März 2020 ist brutaler als das erste Kind des 11. September 2001. Nun braucht man sich nicht den Kopf zerbrechen, wie man die geeignete Dosierung von Sicherheit und Freiheit, weil die Sicherheit in Gestalt

der Gesundheit den absoluten Vorrang hat. Also Sicherheit über alles. Die Bürgerrechte sind zu einer vernachlässigbaren Größe degradiert. Menschenwürde und Freiheit sind nunmehr unsichtbar wegen des unsichtbaren Feind geworden. Das ist eine zentrale These meiner letzten Monographie mit dem Titel Vom Terrorismus zur Pandemie, die im August erschienen und schon vergriffen ist.

Im Rahmen dieser Null-Toleranz-Politik wurde in Griechenland am 12. Juli ein unmenschliches Gesetz verabschiedet, nachdem das Gesundheitspersonal bis 15. August bzw. erst im September musste sich impfen lassen, sonst würde es vom Dienst suspendiert und zwar ohne Lohn. Das erinnert an Dostojewski, Die Brüder Karamasow.

Was ist das für eine Freiheit, wenn der Gehorsam durchbohrt erkauft wird? Erst drei Tage vor dem Ablauf dieser Frist hat die Regierung die Ausnahmen von der Impfpflicht bekannt gemacht. Fast alle Gründe für die nicht Impfung betrafen aber Nebenwirkungen, die nach der ersten Impfung Dosis auftauchten.

Darüber hinaus musste der Angestellte ein detailliertes Gutachten unter enormem Zeitdruck einreichen, das als Kausalität Nachweis der Nebenwirkung diente. Also diese Ausnahmen von der Pflicht waren ein unnützes, heuchlerisches Geschenk. Mittlerweile müssen sich auch alle Ärzte impfen lassen, die eine eigene Praxis haben.

Was den Rest der Gesellschaft betrifft, sind es momentan über die Erweiterung der Impfpflicht auf andere Bevölkerungsgruppen diskutiert, zum Beispiel auf das Militär oder auf das Justiz Personal. Im Übrigen müssen alle Bürger einen Imps Nachweis einreichen, um in geschlossenen Räumen zum Beispiel Restaurants hereinkommen zu dürfen.

Und in vielen anderen Bereichen darf der Bürger seine Freiheiten ausüben, etwa zum Zahnarzt gehen nur wenn er getestet worden ist. Allerdings gibt es nunmehr Bereiche, wo das Testen nicht hinreicht. Da gibt nämlich die schreckliche zweite Regel. Das jüngste Beispiel kommt aus meinem Umfeld.

Vor wenigen Tagen ist eine strafrechtliche Konsequenz nur für Geheimste oder Genesene veranstaltet. Fazit In Griechenland gilt in Wirklichkeit eine allgemeine indirekte Impfpflicht und all das, obwohl im Juni die griechische Ethikkommission eine Stellungnahme veröffentlichte, nach der die Impfpflicht das Ultimo Refugium, also die letzte Zuflucht sein muss, und zwar unter Anwendung von epidemiologischen Kriterien in Verbindung mit dem Grundsatz

der Verhältnismäßigkeit. Ein Grundsatz, der in der Zeit der Conakry sehr eklatant vernachlässigt worden ist. Was passiert heute, wo das unmenschliche Gesetz seit einigen Wochen in Kraft getreten ist? Doch Mediziner, die sie nicht impfen, impfen lassen wollen, dürfen ihre wertvollen Dienste den kranken Menschen nicht leisten.

Das hat zur Folge, dass die Krankenhäuser ohne Krankenhäuser nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ abgeschreckt sind. Es gibt etliche Fälle von Ärzten, die außerhalb der Krankenhäuser auf einer Bank sitzen. Und da die kranken Leute beraten. Es gibt auch andere dramatische Fälle von Angestellten, die eine Familie mit mehreren Kindern haben und nunmehr ihren Lohn nicht bekommen.

Das ist der heutige griechische Staat, der sich angeblich um das Gemeinwohl und die Sicherheit der Bürger kümmert. Lachhaft. Nun erhebt sich die plausible Frage, da die Griechen einerseits stark traumatisiert sind in der Finanzpolitik des letzten Jahrzehnts. Und andererseits sagt terrorisiert wegen der Gesundheitspolitik sind ja so viele Experten seit 18 Monaten geschwiegen haben, obwohl sie wussten, dass sie

Gesundheits maßnahmen in einem krassen Missverhältnis zu dem Potenzial des Virus stehen. Kann man hoffen, dass Griechenland, wie dort auch fühle mich gesagt hat, die Wiege der Demokratie bald aufsteht und den anderen Ländern zum Vorbild wird? Oder sollte ein anderes Land den Anstoß geben, so dass Griechenland ihm folgt?

Es gibt einen herrlichen deutschen Spruch Die dunkelste Stunde ist kurz vor der Morgendämmerung. Diesen Spruch kann man auch mit einem anderen Phänomen verbinden. Eine jahrelang systematisch misshandelte Ehefrau schafft es endlich, wenn auch verspätet, die vorige Phase der sogenannten erlernten Hilflosigkeit zu unterbrechen und den Kreislauf der Gewalt zu beenden.

Die Parallele kommt nicht von ungefähr. Viele Griechen, die sich trotz Bedenken impfen ließen, fühlen sich nach der Impfung wie vergewaltigt. Das teilen Psychologen mit, die solche Leute betreuen. Offensichtlich gilt das Gleiche auch für die anderen Länder. Irgendwann kommt also der kritische Moment, wo ein Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt.

Es sind verschiedene Faktoren angehäuft, die die griechische Gesellschaft unter enormen Druck setzen. Es ist der Faktor der vulgären Eifersucht gegen den Bürger, auf seinem Selbstbestimmungsrecht zu verzichten. Gleichzeitig daher im Moment etwas, weil die Menschen sie sehen möchten und weil sie in einer Minute zum Schluss, in einer Minute, in einer Minute.

Also erster Faktor der Deutungsversuche gegen den Bürger, zweiter Faktor die Entziehung der Freiheit und der Menschenwürde aller Ungeimpften, die sich als Bürger zweiter Klasse fühlen müssen wir erleben heute die Rückkehr des soziologischen Phänomens der Exklusion. Dritter Faktor quasi ein Zwang für berufliche Gruppen von Skeptikern, die Impfpflicht sind.

Wenn also die Griechen widerstandsfähig bleiben, dann dürfte die Regierung den kritischen Fehler machen. Auf diesen Fehler ist eine effiziente Reaktion des mißhandelten Volkes wahrscheinlicher Die Wut des Volkes ist nun teilweise gross. Der griechische Ministerpräsident Herr Mitsotakis, der die Bevölkerung mit erpresserischen Methoden zur Impfung zwingt, wurde sogar vor einigen Tagen als Abschaum beschimpft.

Die explosive Wut ist das Ergebnis von aufgestauter Angst und Furcht. Vielleicht ist uns, den Griechen diese Stunde sehr nah. Vielen Dank. Vielen Dank, Herr Professor Weitläufiges.

Das ist

echt. Das war sehr beeindruckend, muss ich sagen. Sehr beeindruckend.

Vielen Dank, Doktor für mich. Ja, zwei, zwei Beamte von uns und von unserem Krankenhaus hier sehr gerne sehen. Oder? Leider nicht gerne.

Sehr gerne, Herr Professor Casillas.

Aber nein.

Ja, aber Pan kann übersetzen, denke ich.

Ja und nein. Zusammengefasst natürlich nicht so ganz

wer, wer, wer sind die beiden

Adobe Stavros Harrods. Im. Das ist aber schon ein Lehrer in einem Krankenhaus zuständig für die IT, ja.

Was kann er, was kann er uns berichten?

Die Buddhisten ist immer ein Auge Dialog mit den Katas, das geht allgemein bei einem Arbeitgeber eher ein bisschen telefoniert mit dem oder jenem Dolmetscher rein, der wissen wir, dass die Kirche der inneren Feinde okay ist. Und er freut sich sehr über eure Arbeit, über dieses.

Und der ist sicherlich wie andere derselben Meinung, das auch alles über das Internet, diese, diese Krise übers Internet auch begegnet werden muss, weil sie nun mal global ist. Die Krise und meine Anmerkung Ihnen als Unterstützung sie ist gut orchestriert, die Gegenseite.

Und deswegen müssen wir auch dieses Mittel des Internet nutzen, um genauso effektiv zu werden. Okay, ja, es ist Intelligenz in einer Person ist das genau die Rote Baron Communicator Lexy. Nun kann man gerne mal sehen, was er und eine Reihe mehr und eine Reihe von Kollegen aus allen möglichen Fachbereichen haben sich dafür entschieden, nicht bezahlt zu werden

. Auch nicht auf alles das zu verzichten, was sie vorher genossen haben, um nicht gar nicht dieser diesem Druck zu verfallen, um nicht geimpft zu werden, um nicht gehemmt zu werden, um den Druck überhaupt dieser Maßnahmen und dass die Ziele natürlich meine Anmerkung, die Ziele, die dahinter stecken, auch zu verfolgen.

Okay, ähm, after passt in die Federn ähm, hier spricht der Personalrat des Krankenhauses ja ein paar Worte. Der Kapitalismus muss uns und den Kapitalismus arroyo er immer nur Schlechtes im Besten steht, schon heute nicht mehr. Er ist 25 Jahre aktiv.

Er ist nicht nur Betriebsrat, sondern auch selbst medizinisch ausgebildet und auch zuständig für den Mitarbeiten im Bereich der Infektionen des Krankenhauses. Er, äh, er dann noch mehr alter Minister, Emissionsziele ob der Stotterer. Er blieb an meiner Stelle. Ja, ich meine Monetative gottesfürchtiger mir erst los drüber Photoshop.

Du hast doch 30 prozent sind bereits außer Dienst. Und von dem medizinischen Personal. Wie kommt das? Durch die Maßnahmen, die Weigerung, sich impfen zu lassen, führte er dazu, nach Gesetzeslage nennen nennt die Regierung werden sie vom Dienst suspendiert bzw. ohne Bezahlung beurlaubt.

Aber das bedeutet doch, dass das System zusammenbricht.

Na ja, das ist es bereits. Also die haben massive Schwierigkeiten, im Krankenhaus das Allernötigste noch vorzuhalten. Da ist ein Arzt pro Abteilung in einer Jatropha natürlich immer eine Grundbestand der einen, ein Arzt nach einer Fachrichtung ist noch vorhanden.

Ja, das gibt es doch gar nicht. Und aber wie ist denn die Lage? Also sind da viele Patienten entweder jetzt durch Coruña oder durch Impfen Probleme, so dass wir da auch schon wirkliche Engpässe verzeichnen.

Ich hätte mir mal aus erfordert, den du sagst, denn es geht ja schon mal gar nicht mehr. Da ist ja mehr oder bei der Nenner. Das ist das einzige Krankenhaus auf der Insel. Und sie sind quasi. Sie laufen quasi schon auf den auf dem Zahnfleisch, weil es kann auch kein Urlaub genommen werden.

Da ist nicht erlaubt worden. Es ist zwar nicht mehr so wie im Sommer, weil der ja vorbei ist und die der Krankenstand ist nicht so hoch wie im Sommer, aber dennoch ist die Situation insofern dramatisch, als dass die Überlastung der das Pflegepersonal und der Ärzte nun mal da ist.

Und wenn da jetzt ein Prozentsatz ausfallen sollte krankheitsbedingt müssen sie auch die Tatsache ausschließen.

Hmm.

Gibt es? Erkenntnisse darüber, dass die Haltung in diesem Krankenhaus möglicherweise repräsentativ ist, wenn 30 Prozent des Personals sagen Ich mache nicht mit. Ist das im Übrigen Griechenland. Wissen Sie das zufällig? Ist das im übrigen Griechenland auch so?

Wie ist es möglich, dass Passagiere wie geht das an? Die sich im Auftrag der Donatello, die sich gerade aus dem Krankenhaus Romeo. Da hat man eine Rolle gespielt. Es ist sehr kalt bei mir Sikora. Es ist ein typischer systemisch okay, also repräsentativ ist deren Zustand nicht, weil die sind eher privilegiert, wie ich das höre.

Sie haben nicht diese Probleme, die andere Krankenhäuser haben, weil ihre Kapazitäten eine andere ist. Und sie müssen auch nicht Fachbereiche vorhalten, die andere große Krankenhäuser im Land vorhalten müssen. Also es geht den anderen schlechter.

Heißt das, dass in anderen Krankenhäusern, wenn so viele Leute nicht mitmachen, also Prozent ist viel? Heißt es, dass da auch im Schnitt 30 prozent nicht mitmachen? Dass dann aber die Situation schlechter ist? Oder heißt es, da sind weniger Menschen, die nicht mitmachen,

desto mehr wehren an die, die sich ihr Recht, dass sie auf Downton. Aber dann kommt mir eine andere Kaddor ist ehrliches glossy Ernstfall und dann kommen sie nicht. Sophie Beginn Officier Mellon Die Gefahr nervt Adobe tu ich dennoch schon für die Draconis statistisch.

Er ist und bleibt nicht mehr allein. Romeo und Julia sind die Drohne, denn die Technik ist immer da, sehr hübsch und Agena und im Grunde keine Fotos von Schiffskoch. Ja, sie haben die anderen Krankenhäuser. Massive Probleme deshalb, weil ihnen ja Leistungen, weil sie Leistungen nicht erbringen können, wie beispielsweise chirurgische oder andere Reals und so weiter und müssen

. Und haben jetzt in der kurzen Vergangenheit, ähm, Fusionen stattgefunden oder Abteilungen wurden zusammengelegt oder es wurden Externe, wurde externes Personal eingestellt. Für diese Spitzen und diese Spitzen sind jetzt im Moment zuständig. Also die Gesamtsituation im Gesundheitsbereich. Griechenland ist nicht zu vergleichen mit cetera et cetera geht es besser.

Aber es ist ja eigentlich unglaublich, jetzt hier zu sehen, dass diese Ideen der der Krankenhaus Fusionierung oder dieses, dieses Ausbluten und vielleicht auch Zusammenschmelzen von des Systems auf ganz wenige, auf ganz wenige Krankenhäuser, dass das offenbar in Griechenland Griechenland ja auch zumindest jetzt durch diese Aktion faktisch in Gang gekommen zu sein scheint.

Also ich gehe mal davon aus, dass ich das so verstanden habe, dass nicht die die Eigner oder die die Leitungen der Krankenhäuser das tun aus ökonomischen Gründen, sondern dass die Notwendigkeit gesehen wird, auch von den Ärzten, auch von dem Pflegepersonal mehr zu leisten, als sie hätten leisten müssen, weil es fehlt an Personal.

Es sind ja sehr viele Airbase und ich müsste jetzt wissen, ungefähr wie viele in Griechenland, Ärzte und Pflegepersonal jetzt freigestellt wurden zurzeit. Sie macht 9000 müssen da sein. Wie viel ist das in Prozent wahrscheinlich. Aber ich kenne die Zahlen nicht genau.

Ja, okay, also ist sie auch auf jeden Fall in eine große Lücke, die geschlagen wurde im Gesundheitswesen. Und es ist den den Medizinern und den Profis zu danken, dass das nicht zusammengefallen ist. Das System, also die Fusion, die Zusammenlegung der Abteilungen, geschah und geschieht auch auf dem Prinzip der eigenen Organisation, damit die Patienten bedient und gepflegt werden

können.

Okay, also das ist allein den Bemühungen des noch verbliebenen Personals zu verdanken, dass nicht jetzt schon alles zusammengekracht ist. Genau. Erkennt man denn den Zusammenhang? Wodurch soll denn das ersetzt werden, wenn das System kracht? Oder soll es gar nicht ersetzt werden, wenn man die Leute nicht mehr behandeln und sterben lassen?

Oder was ist das Ziel?

Hatte ich eine Zusatzfrage stellen dazu. Wir sehen das ja in Deutschland, dass wir in dieser sogenannten Pandemie, das Dagi intensiv betten, tausende von intensiv Betten geschlossen worden sind in Deutschland, obwohl angeblich ein großer Bedarf oder ein Notstand da ist.

Und wir sehen auch, dass das Personal in Quarantäne gesteckt wurde. Wir sehen also, dass da eine Not geschaffen wurde durch diese Maßnahmen, die eigentlich nicht besteht. Und wir sehen andererseits die Pläne, die es durch Bertelsmann und große Konzerne veröffentlicht worden sind, dass die Krankenhäuser, viele Krankenhäuser geschlossen werden sollen, dass es zu einer Umstrukturierung der Krankenhausversorgung kommt, weil

wir sehen die Interessen der großen Krankenhaus Konzerne, der Geldgeber und wir sehen, dass die Privatisierung der Krankenhaus Landschaft stark fortschreitet, dass vor allen Dingen kleine und kommunale Häuser geschlossen werden. In Griechenland haben sie ja auch diese duale Struktur.

Sie haben einerseits die staatliche Gesundheitsversorgung, die ausgehungert wird und sie haben auf der anderen Seite wirklich gute, ausgestattete, luxuriöse, sogar private Krankenhäuser. Und kann es sein, dass das Ganze eine Regulierungsmaßnahmen ist, wie wir das ja kennen, aus solchen wie Milton Friedman, der so typisch gezeichnet hat und wie die

ja, das ist die Regulierung

mit dem durch die durch Notenbankgeld, durch eine Not, die ausgenutzt wird, wie wir sie gesehen haben.

Mit Radikalität im Gesundheitswesen kann es sein, dass.

Umbruch, Zusammenbruch, gezielter Zusammenbruch der staatlichen Gesundheitsversorgung zugunsten der privaten Gesundheits Konzerne

und der Monopolisierung.

@Wolfgang wurde eine Droschke von bolivarische Revolution. Wenn ich heirate Sie haben es Sie und die Romania Version Gathering Südbahnhof des Jahres ist sie meist mehr Premiere oder Premiere durch die syrische Kleen und hat mir alle Angebote wichtiger Docker hat die Männer gibt in Wien Christi auf den der Metallschrott Bischof Oster, dem Neoklassiker.

Je lange sie Germania jedoch Kratos war Putin John Neumeier Adobe idiotisch. Danke, dass du das gleiche auch dort in Griechenland.

Also gut, dann sehen wir die gleichen Strukturen überall. Es ist eben ein Lockst Approach. Sagen Sie ihm bitte, dass wir eben sehr danke beiden sehr danken für ihre offenen Worte. Ich gehe davon aus, dass es nicht ganz ohne Risiko ist.

Deswegen danken wir umso mehr für diese klaren Worte.

Ja, so sehe ich das Thema. Jeder Mensch kann es zum Wohle aller ersetzen.

Jetzt haben wir noch Pannen. Wir haben noch Dokter Esoterisch, Adis und wir haben noch einen Epidemiologen aus Zypern.

Und wir haben noch keine ordentliche Provinznest. Es ist ja der Epidemiologe, Professor aus der Universität Zypern,

der den Kontakt zu John Johanni das hat

genau das gemacht, damit wir vorerst mit abrissen.

Packen kannst du ihn fragen, ob

er mag oder nicht,

kannst du, kannst du ihn fragen, ob auch er dieser Schlussfolgerung, die Wolfgang angestellt hat, folgt, dass hier in Griechenland und ich vermute mal, dass es in Zypern nicht anders ist. Letzten Endes die Gesundheits, die staatliche Gesundheitsversorgung zerstört werden soll zugunsten einer umfassenden, durch private Konzerne übernommenen Gesundheitsversorgung,

auf die eine ähnliche ist. Womit den Gibran. In den Grafitti nach den Roli öffnet Gästebücher Resis. Nein, nein, ich mache Demarche Äneas Maga los gehen da die Marsianer sogar mir nahe, legt den Finger in die Adobe und da die Problematik nach Ronja.

So gehen den Ausnahmen Bullis und Yair eine Adobe im Großen und Ganzen stimmt er zu, das ist in diese Richtung auch in Zypern geht, das sieht man auch an der immer sich verändernden Gesetzgebung, nicht zugunsten derer, die es verdienen und auch an den Maßnahmen und der dem Rückgang, zum Beispiel auch den Investitionen in den im öffentlichen Gesundheitswesen

. Wir haben. Er ist ja Epidemiologe. Wir haben die Einschätzung auch von anderen Epidemiologen, zum Beispiel Dr. Knut Viskose aus New York, dass wir es hier mit keiner echten epidemiologischen Krise zu tun haben, sondern dass die Gefährlichkeit des Virus in etwa derjenigen einer Grippe entspricht.

Das hat auch Professor Johanni Deso festgestellt. Ist das auch seine Meinung? Ist das auch die Meinung von Professor Readers

Donauraum oder der Großvater? Er ist es, der die Epidemie beginnt. Die Premiere alarm. Wenn ich. Stotterer. Was mir. Mir war sie das nicht, aber sie ist ja ohnedies die Dosage Nordtirol Dithmarscher gleich Methode der erboster Don Rosa Margie metallener Männerpolitik, originärer Energieaustausch Georgios Decay beginnt erst ab dem Jahr delegiere.

Es gab Megaloh ja, bis Oli mehr oder minder beendet ist, aber Dojos aus China, Boromir Epidemie Gorge Nußknacker ohne Profil ist also Premiere Logo derselben Meinung wie seine Kollegen. Dass es sich bei der Legalität und Mortalität dieser Krankheit gesäten nennen wir sie Ähnliches wie bei einer saisonalen Grippe.

Und dass es für Kinder ungefährlich ist, mehr oder weniger ungefährlich für die, die gesund sind, für den für die mittlere Altersklasse auch genauso oder ähnlich ungefährlich ist wie eine ganz normale saisonale Grippe. Nur dass die Gronauer Virus, das dieser koronare Virus und seine Mutationen etwas ansteckender sind für ältere und für vulnerable Altersgruppen.

Dann gibt es doch eigentlich gar keinen Grund für die Impfung, denn auch also für Zwangsimpfung, wie sie jetzt hier propagiert werden. Oder ist er da anderer Meinung?

Hätte die Norm ist eine Begemann, die ja drosch vor dem dreimaliger. Ich wollte den den Furchtbarem Was ist das mehr von der Junge. Er sie der Terror, dem ich Technologiebranche Asphalt mehr technologischer pragmatischer Neugier welche Sambesi Ashtar Volleyballer von Yanar gab ja, Boromir Embolie Assessor Grzegorz im Energiestrahl hie und da ein Wagnis ist schon mathematisch.

Na ja, also die ein eindeutiges Nein. Ein eindeutiges Ja höre ich nicht. Aber ich höre, dass diese sehr neue Technologie, so viel er auch, wie sie auch genannt, von ihm diese sehr neue Technologie in der Humanmedizin, sehr neue Technologie in der Tiermedizin und in den Tierversuchen nicht so neu ist und dort ja in der Vergangenheit festzustellen war

, dass sie einen sehr hohen Anteil an Todesfällen bei Tieren hatte und starken Nebenwirkungen. Das war dann auch gerade bei den Adobe klar in Kanada. Ja, sie ist auch schon auf dem Markt, aber sie haben eine Besonderheit Diese Männer haben eine Besonderheit, dass das eigene Immunsystem so eklatant beeinflusst wird, dass eine eigene Immunschwäche aufgebaut wird oder gestärkt wird

. So, das würde ich jetzt interpretieren. Jede andere mögliche Krankheit vom eigenen Immunsystem nicht so angegriffen wird oder angegangen wird, wie es sich wie es sonst hätte sein können. Wer ist da? Na ja, Baron Adobe korrelierte Nandrolon, ja, Dulger wie Margarete Gedanklicher Kesici mit diesem Großmächtige im Inneren der Botschafter der Diamant Dr. Embolie Piranesi ob Jeanie Position erhöhte

das Symptom oder Orlow Butor Jimmy Gayromeo Homematic die Bachem Boolean kam dieser Idee Digitaluhr der Citaro Jamaika-Parteien Kolya Adobe Madonna Donald Trump Finanzgebarung in Georgia Boolean Jones. Da auch schon vor dem man den Leo dort durch die Praktikas von Dr. Alos Erklärung Raffi hat das Wissen dieses Info-Material, dieses Mirena und vor allem die DNA basierten Hilfsstoffe.

Wir können die Barriere und sogar die Kern der Barriere durchdringen. Deshalb meine Frage auch dahingehend welche Organe werden denn befallen? Ist das schon bekannt? Und die Antwort ist Jedes Organ ist der Fall. War es diese, diese Proteine, diese genetische, das genetische Material kann alles befallen?

Wohin ist meine Interpretation? Durch Venen und Adern Bahnen gelangen kann? Ja, das

Organ, wie wir das ja schon von vielen

haben, haben wir

schon von vielen anderen Experten gehört. Eine letzte Frage noch, weil wir haben ja auch noch Herrn Dr. Cooperative. Hier ist es richtig, dass John Johanni dies so wie andere Wissenschaftler auch, wegen ihrer kritischen Äußerungen unter Druck gesetzt werden.

Ist das eine starke Adobe und die Galicien Adelstitel herumlagen bcr Populismen jedes Loch Adobe schon wieder. Olaf konnte aber Farina und eher wieso der Boh aber geklammert, aber so derbe exotische Guidos Donato, du kannst das in Adobe. Mehr Baram Was KanÃle Johanna Gästebett Jaspis, egaler Claire Das ist alles.

Alle CDs, eine Dosis der Barbara Lundberg, John Locke. Er kennt nicht mehr als das, was auch der Rest der griechischen Öffentlichkeit kennt. Der Journalist war dabei, so Stefano. Jeder Mensch ist man in Kreta der vordersten Privatsender, wo er offen darüber sprach, dass er gewaltige, gewaltigen Druck erfährt von mehreren Seiten.

Er benutzte sogar das Wort erloschen. Ich habe ihn, Miguel, die möchten mich vernichten. O. Langham. Der leibliche Vater ferro Anblick der Verordne mit einem Bolero, den er Amish zu Igor Burlesque Leaves Zahnradbahn bekannt gewesen, der mit den Liebeskraft, sondern Embolie und näherst Technologies Kartografie MPC mal sagen darf, da grafische Anna Voraussehbare ist aber bei GISS energisch und

melodisch. Es sind sehr viele Todesfälle im Zusammenhang mit dem Backsteinen gemeldet worden. In den USA, in England und der Europäischen Union sollen dort in den Datenbanken registriert worden sein. Wolfgang, Du müsstest ja auch Zugang dort haben. Ich weiß aus eigenem eigener Erfahrung, eigenem Wissen, dass in Griechenland es so eine Datenbank nicht gibt.

Aus bestimmten Gründen. Da werden diese Fälle nicht als Fälle der Impfung aufgenommen, sondern als Gronauer Fälle. Da werden sie auch. So werden sie auch dort genannt. Jedenfalls ist anscheinend die Zahl derer, die zu Tode kommen, unmittelbar nach den Impfungen steigend.

Ich bin mir sicher, ich bin.

Mit einer Nachbarin bin ich in ein griechisches Krankenhaus gefahren und hatte ein akutes Abdomen und das kurz nach einer Impfung. Das war für mich ziemlich klar das Bild eines sehr eines drohenden Durchbruchs und es wurde als Pestizid das kann es natürlich sein, aber nach der Impfung kann es ein bisschen Galvin Thrombose gewesen sein.

Und ich habe das erwähnt, als ich die Patientin im Krankenhaus ablieferte. Der Arzt sprach Deutsch, habe ich ihm das erklärt und er habe gebeten, dass man die Grenzwerte abnimmt, dass man die DDM abnimmt und dass man eine Thrombose ausschließt.

Das kann man ja leicht machen, aber das wurde darauf bestanden, dass es eine Abhängigkeit ist. Und das ist alles. Das interessiert uns nicht. Dann wurde das, dann wurde operiert. Das war ein Durchbruch, ein Durchbruch inzwischen. Und ich hatte darum gebeten, dass man die Histologie macht, dass man nach guckt, was war die Ursache.

Auch das ist verweigert worden. Von daher das wird verdrängt, dieses Thema. Man möchte da gar nicht nachgucken. Auch von der von der Ärzteschaft, die keine Schwierigkeiten haben möchte.

Ich weiß nicht, ob du es gesagt hast, Wolfgang. Das Krankenhaus war gleichzeitig auch noch ein Zentrum.

Na ja, war eine Riesenschlange vor der Abteilung. Ja, ja,

ja, von vornherein wirklich Petersburgs. Wie das kurz übersetzen und damit sehr schön. Wolfgang Wo Wodak nicht mehr viele Coordinator Juncker nach Brüssel Durchbruch ich Perforation Informationsdienste geduldig. Ich darf da mit den Bayern wohl hier bei der gallischer Tonnen Jatropha minus gegeben.

Monika Die Meere, denn die Meere, ja, die von Washington, die Europäer, die immer in den Medien sind. Ich würde gerne mal den Adobe. Aber das ist ja auch schon sehr nah am Volieren. Domenica Takeo Lojewski Ashdown schon dabei.

Lasse hier schon mal nach Amsterdam. Kolya Ich eh schon. Dabei bin ich schon mal alles Messer durch den Anus, danach durch die Adobe besänftigt die Geister. Sie geben in Amici dagegen nur das Seminar Messi bei Anatoly bekommen und brauchen aber immer schon AfD ler der Lega.

Aber der Lohn einer. Position aber die Ärzteschaft das verlangt, wie es auch jeder von uns Begabte tun würde. Dass die Ärzteschaft, dass die Mediziner aufstehen und die sofortige Einstellung der Impfungen abverlangt von der von der Regierung, von dem Zuständigen, weil sich die sowohl die Todesfälle mehren wie auch die mit den schweren Nebenwirkungen.

Nur das ist jetzt meine Anmerkung. Das würden würde ja bedeuten, dass die ärztlichen Fachverbände in Griechenland es tun müssten. Aber sie tun es nicht, weil das Körperschaften des öffentlichen Rechts sind und auch vom griechischen Staat bezahlt werden. Und da gibt es 3 4 Leute in Griechenland und die Coruña Apologeten sind.

Sie werden das nicht tun müssen. Also gegen jede Person, für sich selbst und allein.

Es wäre allein wichtig, die Zahl der Apodiktischen zu registrieren, ob sich da etwas entwickelt. Die akute Appetits ist die wichtigste und die häufigste in den klinischen Studien für die Zulassung. Die häufigste schwere Nebenwirkung gewesen. Sie ist mehr als doppelt so häufig bei den Geimpften aufgetreten wie bei den nicht Geimpften in dieser kurzen Beobachtungszeit und wird extra erwähnt

als schwere Komplikationen nach der Impfung.

Das ist, wie erwähnt in den Beipackzetteln. Da steht sie

Nein, nein, nein, die wird erwähnt, die wird bewertet nachher. Das sei nicht, das sei nicht so wesentlich, weil es ist ja häufig der Fall. Ich glaube, es waren 12 Fälle in der Gruppe der der der Geimpften und nur zwei oder drei Fälle in der Gruppe der nicht Geimpften in dieser kurzen Beobachtungszeit.

Aber immerhin wird es in dem von der von der FDA und überall wird es erwähnt. Und deshalb ist es das ist ja einfach zu beobachten die Diagnose Implizites. Die werden ja meistens operiert. Auch das könnte man sehr leicht.

Das könnte man sehr leicht differenzieren, könnte man sehr leicht auch nur zählen, ob es häufiger wird bei den Geimpften als bei den Ungeimpften.

Wir dürfen jetzt nicht zu sehr in medizinische

Facharbeiters

Epidemiologen, der das Ganze beobachten kann. Hier zu haben ist ja sehr wichtig, dass man damit absolut richtig.

Aber das können wir jetzt nicht mehr übersetzen, weil hier warten seit einer halben Stunde die beiden Eltern, dass an einer Impfung verstorbenen. Hier ist aber auch noch Herr Doktor Cooperative drin. Das ist ein den wollten wir noch fragen.

Das ist ein Psychiater und griechisch orthodoxer Pater. Ist er da oder ist er nicht da?

Ist da eigentlich etwas zu sagen, was ich in der Regel ganz schnell auf Griechisch und übersetzt, also die. Die Seele der Partei und die Bäume und die EDRi bestimmen mit der Rede über die AfD die bayrische Bestimmung. Der Politiker steht für eine turbulente und düstere statistisch desto besser.

Die kann man nicht immer, meine ich aber nicht mehr. Und die Elian? Ob Simplicity und scherst dk. Talib. Toto Wolff Gebasteltes. Der neue

Star

Fifa Adobe aller Adobe der Wissenschaft und Gesellschaft in Italien. Man kann darüber streiten, aber jemand den Medien monatelang dasThema bei aller Kritik der medialen Berichterstattung ist schon. Einer stöhnen Die Zeit hat einen Sohn gerade nehme den mit dem sie Anomie, dass das Denken der Menschen,

die erst durch die Menükarte

durch mehr unterjochten. Also Professor Gazi Magister hat im Grunde jetzt das gesagt, was ich schon gestern geschrieben hatte Es handelt sich um die Erosion der griechischen Zivilgesellschaft, die dahin geht, dass das, was Herr Professor Saudiarabische verlangt, nicht passieren wird in Griechenland, dass die Ärzte, dass die Ärzteschaft überhaupt oder andere Teile der Gesellschaft sich erheben werden.

Das wird wahrscheinlich nicht passieren, wird es wahrscheinlich nicht passieren. Und dass es sich um einen Umbau der griechischen Zivilgesellschaft dahingehend handelt. Große Konzerne, große Ketten zu ermöglichen, alles zu übernehmen, den Mittelstand zu übernehmen, zum Beispiel die die Restaurants und Imbisse und so weiter.

Ja, nicht nur die. Natürlich. Es soll alles konzentriert werden auf ganz wenige, global gesehen auf ganz wenige Global Player, transnationale Konzerne, die dann den gesamten Mittelstand weltweit den Garaus machen.

Ja, das ist ein weltweites Phänomen, das hoffentlich so langsam jedem klar wird auf diesem Planeten. Jedenfalls denjenigen, die noch in der Lage sind zu handeln. Wir haben jetzt leider die Schallmauer der Unhöflichkeit um das Zehnfache durchbrochen. Hier warten seit einer halben Stunde die Eltern des verstorbenen Benjamin Goodman und deswegen müssen wir an dieser Stelle in machen und

zu denen rüber wechseln, weil das wäre eine Zumutung, die noch ein bisschen länger warten zu lassen.

Ich sage das nur dem Vater, dass es leider nicht geklappt hat. Ja, nach ihm

vielleicht, nachdem er noch eine

Zeitlang in der Leitung bleiben kann. Dann. Für wie

lange? Wie lange habt ihr das Meeting jetzt gleich eine halbe Stunde?

Halbe Stunde?

Ich würde gerne wissen, ob Monsieur Napola von einer Million Dollar annimmt. Monsieur Adobe ist es 500? Oh mein ist Rhetorik auf der politischen Vernunft im nächsten Jahr ist in Ordnung. Ich warte auch.

Sie sagen, gerade die Gutman sagen Okay, we can. Also machen wir jetzt kurz das und das würde mich. Es würde mich sehr. Es würde mich sehr interessieren. Wie steht die Kirche? Wie steht die Kirche dazu?

Ich möchte nur ganz kurz für die Dokumentation sagen, dass wir hier jetzt während des Gesprächs mit dem Epidemiologen Dr. zu Terissar das sind wir gelöscht worden auf YouTube mitten im Gespräch. Das heißt in Deutschland,

wo es hieß, die möchten ihn vernichten, den Scheunemann. Jedes ZAG wurden wir gelöscht.

Also zumindest in der deutschen Version. Wir sind jetzt wieder woanders aktiv und wir sind in Englisch noch weiter oben. Ich glaube Facebook geht auch noch. Aber zumindest der YouTube-Kanal ist gelöscht und noch dazu ist gerade unsere Website anscheinend auch nicht zu erreichen.

Wir haben also offenbar eine den Finger ganz tief in die Wunde gelegt

und werden massiv angegriffen. Aber das hält uns nicht auf. Im Gegenteil, das spricht auch mit uns. Und wenn ja, wie sieht es denn aus? Dr. Carpaccio Wie

wir es ja, die Opposition ist wirklich sehr. Ich hab sie mir all diese Klischees gegeben. Ist sie so lange gesucht? Disney. Symbolhafte NATO-Politik auf absteigender verlor Lasers, die Sigur Ros in ihrer bisher Lansky immer darf, muss sich niemand mehr an die evangelisch.de je mehr Zimmer du je Männer Sharan wackelige Axl Rose das Messer hier ist immer schimmert

Statiker Psychiater sicher gern sage ich mir ein Adobe verspiele in pharmaka reparieren sie in der lage bist, die kosten vornweg giorgi ihr kirchgasse auf den ist das vor ort ist Orions Doppelmonarchie und dort sehr dekadent. Ob er von wo erst nach Risiko spottbillig sein wird?

Er ist hier. Es sieht man die GFP, es ist ja Treasure Jessicas. Ja, auf das Mittagessen oder die, die in der griechischen Kirche, die muss man jetzt unterscheiden den Klerus der griechischen gegen die Verwaltung der griechischen Bischofssynode und dem der Kirche mit dem Volk.

Das sind zwei und zwei Bereiche, die man trennen muss. Die Verwaltung der Kirche ist völlig auf der ähhm auf der Schiene der Regierung, auf der Schiene, dass in dieser gesellschaftlichen Strömung und weigert sich auch, jegliche Kritik anzunehmen. Er selbst hat in über 40 Seiten als Theologe, als Priester und als Mediziner erklärt und nachgewiesen, dass sie antiklerikal die

Evangelikalen an die evangelisch anti apostolische handeln anti kirchliche handeln, aber sie schweigen. Es gibt eine eine. Es gibt eine Barriere in in der griechischen Kirche. Es gibt eine Reihe, was sage ich jetzt für ich kann. Zitat Es gibt eine Reihe von Priestern wie ihn und auch zwei Bischöfen, die sich offen gegen die Bischofssynode stellen und den Erzbischof

von Griechenland und müssen jetzt auch disziplinarisch leiden. Und ja, sie wurden zitiert. Zum Beispiel die zwei Bischöfe wurden zitiert vor der Synode und haben ich habe die beiden Erklärungen der beiden gelesen wunderbar theologisch wunderbar argumentiert. Man kann ihnen nichts antun, weil sie sind ja Bischof, die sind ja in ihrem Bistum.

Kaiser und Könige können handeln, im Grunde wie sie wollen, außer sie handeln gegen das Evangelium, was nicht der Fall ist. Also der Widerstand vermehrt sich auch innerhalb der Kirche. Aber auch der Druck wird größer, auch innerhalb der Kirche.

Es werden auch Priester freigestellt, auch aus denen aus ihrer Verpflichtung entbunden. Auf Athos, wo wir ja wissen, nur Männer sind, sind 85 prozent der Mönche nicht geimpft und die 15 prozent bekÃmpft sind, haben vorher einen unermesslichen Druck erfahren durch die Politik in Griechenland nicht Woche, ja nicht mehr, doch davon erklärt in den Brief bedankt sich sehr für

dieses außergewöhnliche Meeting heute und für die Freundlichkeit und wir bleiben auch in Kontakt. Vielen Dank. Lassen Sie eine Bibliothek von Paderborn, eine richtige Theologie in der damaligen Djakarta Periode, wo alle gemächliche ihr arnon durch eine neue berechnung von.

Irritiert Modewoche die Offices immer noch, die nicht in der Optik geht, die Osch psychiatrisch Rosatom Adobe siehe Seite des Mannes diesjähriger Tobin-Steuer Urban Akari in seiner Metapher beim Voyeur Arkana Dolomit physisch Choristen Lawinengefahr ja, stromlos ist das Thema Sex ist exzessivem und ob sich hier noch schemata paradigmatisch auf die Farangs von erfüllt nicht.

Ich war schon als Schreiber parteiischer ich dichter extremis aus aus einer psychiatrischen oder aus medizinischen Sicht. Als Psychiater kann er bestätigen, dass sich die Fälle häufen. Von ihr habt ihr es ja selber gehört, von Parkinson, Parkinson und Alzheimer und so weiter wie auch pathologische Psychopathen, die bereits diese Patienten hatten, die sich verstärken.

Es ist nicht nur der Busta Nebenform, sondern auch Busta in der Krankheit. Und ein paar Jungs, mit denen ich bald nach einer Diplomacy Matuschek Germanicus voreiliges bis Sylvias Rotweinglas genervtes Vibrations I Proteine Saftes, Polleschs Metta KESt Newroz Zwielichtiges erschwingliches Wolfgang ist hier ist der diese Krankheit bekannt Guru

Guru ist mir bekannt.

Ja, das und das und das sind viele, viele, die er von allen, von denen er weiß, die diese Symptome dieser Krankheit haben.

Aber es ist eine Vielfalt von Eiweiss, wie sie bekannt ist, auch bei BSE, bei denen bei den Rindern genau

genommen von Menschen menschenfressenden Stämme, glaube ich. In Papua Neuguinea oder so

wird es erklärt. Genau die haben Gehirn verzehrt und dadurch sich infiziert

und die vermehren sich nach seinem. Nach seiner Erkenntnisse mehren sich genau diese Symptome. Bei vielen Patienten

gibt es, gibt es mehrere Veröffentlichungen, die ähnliches

berichten.

Adobe kann es. Ich kann das nicht bewerten.

Wolfgang Léo Die Energie ist positiv. Die auf Dauer Premiere netto ist eine Gefahr für eine erfolgreiche paradiesischer. Bedankt sich und Gruß an dich, Wolfgang, für deine Hellenismus auch und er verfolgt diese diese Symptome seit drei Monaten. Bis dahin kann ich das Porto dir stehen.

Paribus ist immer mehr Bürokratie. Panagiotis Flache Yiannopoulos spiritistische kabarettistisch gesichert die Sinneszellen Parlamente Nasi lassen los Erkunder Osterwoche Husche für sie dafür noch fanatisch Messinah ja keiner werden wird. Dann eine Woche später wird die Göttinger Categories durch die DFG, den Lehrer Blumenmeer UB Rostock es damit ein Skandal, der offen stattfand stattfand.

Eine geborgte erinnert die Pharmaka Genosse Stalin und Adobe, sondern davon, dass sich bei der Pharmakologe eine Getränkekarte auslöste. Okay, also sagen wir, es gibt eine Kommission und eine medizinische Kommission oder pharmakologische Kommission, auch in Griechenland wie woanders auch, die genau diese Symptome, die nicht bekannt sind, auch im Beipackzettel nicht drinstehen, aufnehmen und dokumentieren.

Und das war im Fall einer Frau, die Thrombosen hatte und ihr musste auch ein Bein abgenommen werden. Aber die Thrombosen sind vielfältig weitergereicht innerhalb des Körpers und einige Tage später ist sie dann denen erlegen. Und einer dieser aus dieser aus dieser Kommission hat sofort seinen Rücktritt eingereicht, weil seine Kollegen eben Zusammenhang zu der Impfung abgestritten hatten.

Und wenige Tage später kam auch der griechische Gesundheitsminister an die Öffentlichkeit und sagte Dieser Tod dieser Frau hat nichts mit der mit der Impfung zu tun, obwohl es eindeutig war. Es waren einfach die Zusammenhänge. Auch die zeitlichen Zusammenhänge waren so eindeutig, dass es keinen anderen Schluss hätte geben können.

Größter Feind und Bilanz Adobe akribisch überbrückte, rascheren oder auf. Was ist das? Wenn man sie erfährt auf die Problematik der begieriger neuer Märkte wird die nächste Krise bewusst falsch russlanddeutscher enorme bewahrst den von mir schon immer sehr genau.

Ob seine Äußerung Galaktiker. Ja, ich habe viele rumhänge hier Hysterektomie mir Dorfbürgermeister wird immer deutlicher versprochen, welche weshalb sie an die ist Studie dachten wir der USA Russland, Ruppiner jeder Einwohner, Diakonen, Diakonen und Exerzieren. Er soll wissen, woher er die idealisiertes Bild der Ewigkeit Gabor Premiere aber dennoch Jahre, wenn ich ihn bitte in der bitte aller immer

nur Methode MeToo-Kampagne und Lauk die Mitglieder immer bis jetzt ist alles verborgen, dass es besser wird immer in der Regel durch Premiere Pro und Diabolo in Philadelphia. Dioxine sind nur nettere des Meisters beim ewigen DNL, obwohl jenes geschäftiges Extract ist.

Aber ein Nein noch ein Herr. Er kennt den Umstand, dass ein gigantischer Wissenschaftler von Lehrern schon oft mit Wolowitz ist, aber ganz beiläufig, ja der Person Philadelphia in der Klinik in Philadelphia, der wohl festgestellt hat, dass in den Impfungen, in dem Material auch DNA-Spuren sind, der, ähm, der abgetriebenen Föten aus der ersten Reihe.

Dass die noch da vorhanden war. Sie wurden also nicht nicht nur eingebaut in dieses, ja in diesem Strang Mirena Strang, sondern es sind noch original DNA-Spuren dieser Föten vorhanden. Weiß aber nicht, was ich hier aber welche durch die Bankrun vor, dass ich hier Steinwolle werde.

Aber beim Voyeuren und der GWA, die wir selbst bestätigt, dass und außerhalb dessen, was in einer Impfung drin sein soll, auch Bestandteile drin sind, die da auch nichts zu suchen haben. Im Grunde heißt es ja hier Verunreinigung, aber ich denke nicht, dass es Verunreinigungen sind.

Nein, das wissen wir, dass da alle möglichen Bestandteile drin sind, von denen wir bisher nur rudimentär Kenntnis haben. Das ist so, dass der auch da wird noch sehr viel mehr rauskommen, denke ich.

Kleiner rasselten irgendeine spezielle Frage, weil ich ja oder du. Natürlich habe ich

auch noch kurz eine Frage und zwar ich würde gerne wissen, aus der seelsorgerischen Eigenschaft von von Dr. Körpertyp. Ist es denn so, dass er auch mit Leuten zu tun hat, die vielleicht auch sich an ihn wenden, weil sie das Gemüt schwer drückt, dass sie da mitmachen und es aber doch irgendwie sehen, was da los ist?

Eine echte Feuerwehrfest? Melanie die den nur zu schwer. Magali Gallois Backenzähne auf Toko liegt eine Adobe. Akkustisch bisher aus Sicht der Psychiatrie ja Entropie der OB die Symptome der Barbarei erwartbarer Bier Sperrliste Wassersport in der Lagune in der Zeit, in der die Erinnerung Beraterfirma Gefahr Kalesche und das wird dann ziemlich sicher.

Na ja, wenn die NATO genealogisch ja Brust-OP handeln. Ja, OLAF hat das hier hinnehmen. Aber wenn in Berlin, wenn ich auf die Analogie hier gewohnt Andalusier, aber auf die Symbiose legis peacekeeping und negativ auf die Boron, die für jedes Problem Polystyrol Adobe in Chinesisch Depression und beim sehr gern und dynastische ist.

Das ist alles so, da braucht man da auch nicht auf kleine Summe Katjas Schlachtross lernen. Jawohl, idiotisch hier. Nein, wo wir Politiker, erklärte er Mishima, Maßstab ist das wahre Ausmaß der Menschlichkeit. Der arme Europäer ist ja schließlich so groß, dass da jemand Taubira Newsticker Adobe Kuriers Matthis Viviane, deine Frage hat voll ins Schwarze getroffen, die es werden

mehr. Es sind sehr viel mehr, die zu den Priestern gehen, die sehr belastet sind aufgrund des Drucks nicht nur des persönlichen, sondern auch des allgemeinen gesellschaftlichen und familiären Drucks und so weiter. Es kommen sogar Leute zu Priestern, die das letzte Mal vor Jahrzehnten in der Kirche waren oder nie.

Also so weit ist es schon, dass die Kirche gesucht wird, sogar von Atheisten. Das ist interessant, weil die, die du musst auch verstehen, die orthodoxe Kirche hat eine andere Funktion als die protestantischen Kirchen oder die katholische Kirche wie die orthodoxe Kirche ist mehr Teil des gesellschaftlichen Seins.

Sie ist nicht nur religiös als Kirche zu sehen, sondern sie ist Teil des gesellschaftlichen Kontextes generell. Deswegen siehst du auch einen Tsipras, der ja Kommunist ist. In die Kirche gehen und seine Kerze anmachen. Das würdest du hier nie von vorn von Gysi sehen, dass er in eine Kirche reingeht und Gehorsam macht.

Man sollte aber dabei nicht vergessen, dass sie weiterhin diese antiklerikale an die kirchliche Politik in manchen Parteien nichts zu tun hat mit dem Alltag. Auch dieser Politiker und derer, deren Familien und so weiter ist wiederum anders. Der ist eher traditionell.

Aber dass so viele Menschen die Priester aufsuchen, um Unterstützung zu bekommen, um aufgebaut zu werden, um Rat zu bekommen, vor allen Dingen Rat zu bekommen in dieser schwierigen Lage, das ist einmalig in seinem. Und der ist ja nicht gerade jung.

In seinem Berufsleben hat er das noch nicht so erlebt.

Danke. Und danke für die Zeit und die offenen Worte, die wir auch von ihm gehört haben, auch wenn er sicherlich nicht so gefährdet ist, wie die Mediziner und seine Freiheiten hat. Aber ganz so risikolos wird es auch nicht sein.

Ich sag ihm bitte noch mal, dass wir hoffen. Dass seine Bemühungen, insbesondere die Bemühungen der Kirche, vielleicht sogar noch ein bisschen verstärkt werden können. Denn irgendeinen Halt braucht die Gesellschaft und das hier könnte derjenige sein, auf den man hoffen kann.

Nocke Keine Probleme mit McLean und als sie auf die Seemänner verschwommenes nicht mehr existiert eine sehr wenig cheesy ist, ist da ist die Hierarchie der Rock, den innovieren Matchbox hatte, ob sie ihr CNI geprägt. Genauso ist es in der Liturgie Rosemann.

Ach ja, das ist es doch alles dumm, du dort bleibt, die wir länger der ganze Aufwand ungestümer hieß. Der Pater schließt auch mit dem Dank natürlich an die Einladung über die Einladung mit dem Satz Die Wahrheit wird euch befreien und in der Wahrheit sind sehr viele Kleriker sind mehr als die Gegner.

Und er sieht. Er sieht er sich als Sieger. Bleibt die WM. Die wir, die wir hier seht. Die Gewalt gab es immer, hieß sie in den 70er-Jahren. Dieser Nobelpreisträger in den 70er Jahren schon, sagte er, sieht die Gewalt, mit der ihr Manifest verfolgt, jedoch niemals in einen anderen verwandelt sehen, nicht verwandelst Camouflage aktiviert werden kann.

Er sieht nicht einmal Gewalt unter dem Gewand Don dollar je Fotographie ich eher Bistümer ich in Stuttgart kriege ich 1970 habe das geschrieben, dass er meinte, die totale Unterjochung unter der Wissenschaft, also diese Wissenschaftsgläubigkeit, die wir heute erleben.

Vielen Dank für die E-Mail. Er hat das definiert, was die Physiker oder wenn sie es hat mich sehr gefreut, dass ich an diesem Ausschuss teilgenommen hat.

Vielen Dank, dass Sie teilgenommen haben, das waren wirklich, wirklich sehr ausführliche und für uns alle, auch was den strafrechtlichen und den verfassungsrechtlichen Hintergrund angeht, für uns alle aufschlussreiche Anmerkungen von Ihnen. Vielen Dank.

Hoffentlich nicht

anstrengend. Nein. Nein. Im Gegenteil. Im Gegenteil.

Danke schön. Ich danke Ihnen. Was ist. Unsere Entschuldigung auch an die Familie Guttmann. Dass es so lange gedauert hat. Nicht gleich ausrichten. Ja, okay, so lassen Sie uns anrufen. Ja, ein schönes Wochenende. Ja, gleichfalls.

Danke ich mir noch. Es ist der Wahnsinn. Es ist wirklich beängstigend.

Es ist beängstigend. Ja. Ähm. Äh. Per Pennäler and I have to our lässt es so stehen lassen.

Das ist das Schlimmste, was wir bisher hatten. Aber trotzdem ist er noch da. Ja, sind wir. Ja gut, es tut mir wirklich, wirklich leid. Entschuldigung, bitte! Wie geht es euch? Seit dem letzten Jahr, in den letzten zwei Monaten, wie es euch ergangen

war, hängen

wir rum. Ja, es klappt halt. Wir gehen aber irgendwie um die ganze Familie. Oder ihr bekommt ihr Unterstützung. Wir bekommen Unterstützung von Freunden. Aber es

stimmt

alles irgendwie. Es steht auf dem Kopf. Die Leute verlieren ihre Arbeit. Es ist ziemlich schlimm hier in New York. Ich weiß nicht, ob ihr hören konntet, was die Griechen und Schweden uns erzählt haben. Die zeichnen ein sehr dunkles Bild davon, was in ihren Ländern jeweils los ist.

Aber andererseits der Kleriker, mit dem wir gerade gesprochen haben. Und es ist auch Psychiater. Er hat gesagt, dass wenn ich ihn nicht missverstanden habe, dass die Menschen langsam wach werden, dass sie immer mehr Hilfe suchen, psychische und spirituelle Unterstützung von ihm und seinen Kollegen und Kolleginnen.

Und es wird immer offensichtlicher für alle Menschen, dass das nichts mit der Gesundheit zu tun hat. Sie sehen also immer mehr, dass es hier etwas ganz anderes im Hintergrund gibt, eine ganz andere Agenda von dem, was die Mainstream-Medien uns erzählen, insbesondere wie er auch gesagt hat, weil all diese sehr, sehr bedeutsamen Nebenwirkungen nicht mehr unter den Teppich

gekehrt werden können. Das Schlimmste ist natürlich, wenn ein geliebter Mensch verstirbt aufgrund einer Impfung oder ist dann im Fall ihres Sohnes passiert. Denn wir wissen jetzt, dass die Kausalität nachgewiesen ist, oder? Ja, ja, das ist so.

Daher

hat die Unterstützung von Rechts, von Rechtsanwälten, denn das scheint ja nun wirklich ein ziemlich klarer Fall hier, denn das steht ja auch wirklich auf dem Tode Scheins. Und auch der Autopsiebericht sagt das aus, dass dies aufgrund der Impfung passiert ist.

Bekommt ihr da die Unterstützung, die er benötigt oder wartet nur noch auf den richtigen Anwalt? Wir warten immer noch auf die richtigen Anwälte. Wir haben natürlich von euch eine Empfehlung bekommen und wir wissen nicht so richtig, wie wir jetzt am besten da vorgehen.

Welches? Das ist natürlich jetzt hier ein covert 19. Juni fallen. Unter welche Gesetzgebung fällt das? Aber bisher hat uns noch keiner angesprochen. Joel Johansson Hier werden sicher auf euch zukommen in sehr kurzer Bälde. Diese stehen also unter großem Druck, da sie gar nicht so viele Rechtsanwälte, die bereit sind diese Corona Fälle zu vertreten.

Die nehmen natürlich einige Fälle an, sehr große Fälle. Auch in Kalifornien müssen klassischen Fälle ausgefochten werden für die Polizisten, die Feuerwehrleute und die sagen Ihr habt ja zu viele rote Linien überschritten. Wir lassen uns nicht impfen und eure Familie ist natürlich ein exzellentes Beispiel, denn euer Sohn ist zwölf Stunden nach der Impfung verstorben und ich gehe davon

aus, dass ursprünglich etwas es wohl etwas Widerstand gab gegen Wind. Oder also gerade die Ärzte haben die euch unterstützt oder haben versucht, das kleinzureden. Die haben schon versucht, das kleinzureden und die Autopsie wurde den Tag nach seinem Verstorbenen gemacht, wo ihr Sohn Mert und wir haben fast sechs Monate auf den Totenschein warten müssen.

Wir haben jeden Tag anrufen müssen und dann war jemand anderes zuständig. Oder es hieß, wir brauchen noch Zeit, wir brauchen noch ein paar Wochen. Das wird bearbeitet. Es war einfach eine Zurückweisung nach der anderen. Niemand hat uns geglaubt.

Jeff und ich sind an die Öffentlichkeit gegangen. Wir sind zwei Tage nach seinem Tod in die sozialen Medien gegangen und haben erklärt, was passiert. Entweder wurden wir ignoriert oder wir wurden behandelt, als wäre das einfach gar nicht passiert.

Ich habe die Augen der Menschen gar nicht öffnen und die Menschen warten auf uns. Aber sie kommen nicht zu uns und sie treten nicht hervor. Langsam fängt das an. Ja, mit diesem Gericht. Prozessen, von denen du gesprochen hast, das ist gut.

Aber wir sehen das nicht, dass Menschen vortreten und aufgrund des Zusammenhangs mit der Impfung, die mit dem Tod in Verbindung gebracht wird. Und das ist reeller, das wird sehr schwarz weiß gesehen, immer. Und ich denke, das könnte aber genau diesen Sammelklagen helfen und sie unterstützen.

Aber leider wird das wohl kaum stattfinden. Das sind aber nicht diejenigen, die jetzt kommen. Das ist einfach mein Eindruck, weil bisher wie gesagt niemand auf uns zugekommen ist. Ich hoffe, dass sich das ändern wird, dass diese Sammelklagen damit substanziell werden können.

Aber das kann natürlich ewig dauern. Wir wissen das nicht. Ja, vieles davon. Das sind ja nicht nur die Klagen. Thorens Ein Freund, Kollege. Der hat sich für die Ärzte an der Medizinischen Front eingesetzt und Klage erhoben für sie.

Es ist nicht unbedingt die Klage selbst, sondern es ist die Information, die Informationen, die dadurch ans Licht gebracht werden durch das, was in die Klageschrift reinkommt. Und das wird natürlich gelesen von den Menschen. Es ist eine andere Möglichkeit,

es

offenzulegen, was hier passiert, denn die Mainstream-Medien machen das ja offensichtlich nicht. Ich würde gerne fragen, ich kriege hier ein bisschen Information Batt, aber ich würde gerne Wolfgang fragen, was er von dieser von diesem Autodesk Zertifikat hört und was er zur Autopsiebericht denkt.

Hast du eine Gelegenheit gehabt, das zu lesen? Was denkst du davon? Ich glaube, Wolfgang ist gerade raus. Ich habe hier eine Nachricht bekommen, dass er leider leider los musste. Gut, dann müssen wir über die Todesursache und die Sterbeurkunde und der Adobe Autopsiebericht mit denen sprechen, die den Fall dann letztendlich behandeln werden.

Wir haben die Rechtsanwälte noch nicht gefunden, aber das ist ein ziemlich klarer Fall, den wir hier haben. Obwohl ich sagen muss, selbst auf der Todesursache und dem Autopsiebericht wird

die

Herzoperation, die Benjamin davor hatte. Das wird natürlich

die

das Schlupfloch sein, das die andere Seite versuchen wird zu nehmen, dass sie es darstellen werden, damit es so aussieht. Na ja, ich glaube, da gibt es eine Herzklappe, die da ersetzt werden musste. Die wurde repariert. Ich glaube, da war ein Loch in der Nähe der Herzklappe und das ist geschlossen worden.

Aber das ist so klar gewesen, dass es vor fünf Jahren gewesen und das ist erfolgreich gewesen, zumindest so gut, dass wir, was wir hier sehen können. Wir hatten einen Pathologen, der sich eine Reihe von 40 oder so

positive

Menschen angeschaut hat, die kurz nach der Impfung verstorben sind. Und er sagte 30, 40 Prozent von denen waren seiner Meinung nach ganz klare Kausalität hier und wir haben auch Informationen dahingehend oder die wir bald freigeben werden, die ihr persönlich aber Pathologen, die, mit denen wir in engem Kontakt stehen, wo wir auch sehen können, dass es hier Verbindungen

gibt. Und darüber hinaus gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse, dass es hier einen sehr schnell wachsendes Problem im Zusammenhang mit den Impfungen gibt. Da wird es auch bald Informationen dazu geben. Wir sehen also, dass es hier eine Reihe von Dingen sie tun Links und da gibt es möglicherweise auch kausale Zusammenhänge, die man derzeit noch nicht hundertprozentig nachweisen kann.

Aber ich denke, das wird sehr bald gelingen. Sehr bald sollte man in der Lage sein. Dass wir all diese Verbindungen darstellen können wir sehen nämlich so viele, na ja, auch was das Anina im Körper anstellt, als so eine Art Beschleuniger quasi, der dem hinzugefügt wurde, so dass der Körper dieses Protein gar nicht mehr interpretieren kann, dass sie

da gespritzt wird und dass es möglicherweise eines einer der Gründe, warum es zu Krebs Bildung kommen kann, aber auch zu immer neuen Probleme des Immunsystems. Also ich denke, das Bild wird jeden Tag jetzt deutlicher werden. Ich glaube, wenn man die Gesamtheit der Beweise anschaut, den Fall eures Sohnes und die ganzen anderen Fälle, die uns berichtet worden sind

und die auch vielen anderen berichtet worden sind. Wir sind natürlich nicht die einzige Informationsquelle, es gibt viele andere noch. Dr. Roger Podcasten zum Beispiel, Dr. Ryan Carroll in Idaho oder auch Charles Howe dort, Dr. KVP von Kanada. Wenn man sich die Gesamtheit dieser Beweise anschaut, dann ist diese Schlussfolgerung auch unausweichlich.

Zumindest für mich, dass diese Impfstoffe sehr, sehr schwere Schäden anrichten. Ich habe gerade in einer vor einiger Zeit in dieser Sitzung mit den Schweden gesprochen, die gesagt haben, wo ich gesagt habe, dass es neue Informationen aus der Mongolei gibt.

Da gab es überhaupt keine Unfälle, keine mit Symptomen, überhaupt nicht. Nur nachdem die Impfung da angefangen hat, fängt es an, sehr, sehr schwere Nebeneffekte einschließlich Todesfolge zu haben. Da hat man also einen Kausalzusammenhang. In eurem Fall hoffe ich, dass sich das nicht zu lange hinzieht, sondern dass die beiden, die ich gerade genannt habe, den ich absolut vertraue

, euch beide ansprechen werden, so dass dort Gerechtigkeit passieren kann. Ja, vielen Dank. Ich würde gerne sagen, das können Sie mich hören. Ja, aber es sind einfach so viele Menschen. Millionen von Menschen, die chronische Krankheit haben könnten, die seit fünf, sechs Jahren schon einmal in Remission sind.

Jeder, der irgendwelche irgendwelche wesentlichen gesundheitlichen Probleme hatten, die aber völlig gesund sind, die hatten mal ein medizinisches Problem vor einigen Jahren. Aber sie haben sich erholt, sind jetzt wieder völlig gesund und einer dieser Injektionen und dann kommt es zu schweren Nebenwirkungen und in unseren Fällen sterben sie sogar.

Die Verbindung, die ich hier herstellen möchte, ist, dass Menschen, die Adobe hatten mich ja schon angesprochen und dieser na ja, Benjamin hatte ja in der Vergangenheit schon mal eine Herzchirurgie über sich ergehen lassen und das hat ihn umgebracht.

Und das ist dann das, was wir dann so Rückspiegel bekommen. Na ja, der hätte auch so einfach sterben können, das hätte alles auslösen können. Und ich sage nein. So wie irgendjemand, der erfolgreich eine Organtransplantation überstanden hat und denen es dann gut geht.

Dann bekommen sie plötzlich eine Impfung und dann versagt das Organ. Was sagt man da? Was das Organ? Die Transplantation, die erfolgreich verlaufen war, ist plötzlich schief gegangen? Oder war es dann die Impfung, die das ausgelöst hat? Also was sollte man da annehmen?

Selbst wenn die Sterbeurkunde auf Schwarz und Weiß sagt, dass die Todesursache die Johnson Johnson, äh, Impfung war in diesem Fall. Dann gucken sie sich die Todesursache an und sagen Das kann auch was anderes sein. Der Punkt ist ja, dass sie das komplett verweigern.

Viele, mit denen man spricht, sind sicherlich selber auch geimpft und das beängstigt die natürlich, weil sie noch nicht gestorben sind. Natürlich wie dein Sohn. Aber natürlich denken sie sicherlich Oh, wenn das einen umbringen könnte so schnell. Das könnte ja sein, dass es mich auch umbringt und das ist Nebeneffekte hat, die noch nicht kennen.

Also emotional ist das ja sehr belastend, so was zu hören und sich dann dieser Wahrheit zu stellen. Dass es Risiken gibt, die Sie vielleicht nicht gesehen haben. Vielleicht sind sie, fühlt sie sich auch schuldig oder Mitleid mit sich selbst und die muss natürlich mit viel Angst leben, unter Umständen.

Es gibt viele Hypochonder, die da gibt es viele Menschen, die konstant Angst haben, dass sie irgendeine Krankheit bekommen können. Und wenn man jetzt eine Impfung von irgendwas bekommt, von dem man nicht weiß, was sie mit einem macht. Wie schräg ist das denn?

Na gut, manche Menschen können das einfach nicht verdauen und haben einfach wirklich, wirklich Angst. Andere Menschen, die die Urkunde gesehen haben, die sagen Um Gottes Willen, na ja, hier steht ja klar und deutlich Sie bringen eine Reaktion nach der groovt 19 in Impfung.

Und ehrlich gesagt macht es keinen Unterschied, ob euer Sohn vor einigen Jahren operiert wurde. Das war erfolgreich. Er hatte überhaupt keine gesundheitlichen Probleme. Das ist genauso wie die Explosion von Krebserkrankungen der wie wir gerade angesprochener, das heißt diejenigen, die Krebs hatten, der komplett in der Kontrolle war.

In ganz vielen Fällen sehen wir jetzt eine Explosion dieser Krankheiten plötzlich nach der Impfung. Und da kann es gar keine Frage der Kausalität geben. Aber da wird es viele, viele Gerichtsprozesse geben müssen, bis endlich. Und das wird nicht so lange dauern.

Ich denke, das wird bald passieren. Die Menschen erkennen werden müssen, dass was auch immer vorher passiert, ist das, was nach der Impfung passiert ist. Wenn jemand Nebenwirkungen hat, dass das natürlich von der Impfung kommt und insbesondere wenn man sich über einen gesunden, fitten Menschen spricht 32 Jahre alt, überhaupt keine gesundheitlichen Probleme.

Das ist unausweichlich. Ich denke, dass es eine direkte Schlussfolgerung und soweit die Beweislast Beweislast betrifft, dann muss das hier einfach auf der Seite der Infra liegen, insbesondere wenn man in Betracht zieht, dass es überhaupt keine Information dazu gibt.

Er hat keine informierte Zustimmung geben können. Er wurde nicht informiert, dass das eine Impfung mit einem experimentellen Impfstoff ist, also in dem Fall eures Sohnes genauso wie unter den Umständen der meisten anderen Fälle, wo man Nebenwirkungen hat, einschließlich Todesfolge.

Das natürlich die Beweislast dort umgekehrt werden muss, das werden wir entsprechend vor Gericht vorbringen müssen. Und das wird auch erfolgreich sein, einfach aufgrund der einfachen Anzahl der verschiedenen Nebenwirkungen nach der Impfung. Ja, es ist unglaublich,

aber

es wird so weit kommen, dass ich weiß es einfach, dass man das nicht mehr unter den Teppich kehren kann, dass man nicht mehr verstecken kann. Das wird nicht funktionieren. So viele Menschen werden krank und sterben und auch Hunderttausende.

Das ist doch verrückt. Und wie kann man das diese Scharade aufrechterhalten,

wenn man

nicht mal miners? Ein einziges

Adobe

lokale Zeitung hat irgendwie versucht, das irgendwie mal zu publizieren also jeder der was sagt, wird blockiert. Es ist verrückt, es ist absolut verrückt. Aber wisst ihr was? Es ist wahrscheinlich besonders schlimm. In New York und in Kalifornien natürlich in anderen Staaten ist ein bisschen anders

ist es im Park und

das kann man einfach nicht mehr unter den Teppich kehren. Das war der größte Fehler, den sie gemacht haben. Ich denke, dass sie in eine Frühstart gedrängt, sie haben drängen lassen. Das war der größte Fehler.

Das war

unvermeidlich. Das hätte nicht passieren sollen. Vor Herbst, Winter und Frühling Frühling. Denn die wollten, dass wir glauben, dass plötzlich ein weiterer Varia, eine weitere Variante, noch mehr das Ganze verbreitet. Und dass wir jetzt, dass wir deswegen noch weitere Impfungen brauchen.

Also das ist jetzt fast. Das ist also fast die unvermeidliche Schlussfolgerung, dass es die eine Impfung ist und kein Virus, der noch gar nicht mal gelehrt worden ist. Genau, genau. Wir haben das ja auf den sozialen Medien öffentlich gemacht, überall zwei Tage nach seinem Tod im März, um die Menschen zu warnen.

Und interessanterweise ist das genau der Punkt, wo die Leute durchgedreht sind. Im März April tatsächlich sich impfen zu lassen, nachdem wir das überall gepostet haben, zu sagen Seid vorsichtig überlegt, das hat unseren Sohn umgebracht, dass die raffen das einfach nicht.

Und jetzt fängt die Grippesaison ja erst wieder an und da gibt es dann noch das. Aber es gab kein Jahr, keine Grippe, die ist irgendwie ausgefallen, die ist irgendwie verschwunden. Mit einigen anderen Krankheiten ja auch. Aber okay. Ich persönlich meine Intuition sagt mehr.

Wir laufen da in eine sehr, sehr riskante gesundheitliche Situation rein nächstes Jahr. Sie stimmen völlig überein mit dem, was uns die ganzen Experten gesagt haben. Ärzte auch. Alle sagen, das sind die Impfungen, die das Immunsystem von so vielen Menschen so stark geschwächt hat.

Einige hatten Glück, weil einige nur Kochsalzlösung bekommen haben. Das ist ein weiterer Nebeneffekt dieses ersten des frühen Starts. Die andere Seite hat nämlich ein Gerät langsam in Panik, weil sie, weil die Nebenwirkungen sich so früh zeigen. Das heißt, es werden jetzt häufig auch Kochsalzlösung gespritzt, um weniger Nebenwirkungen zu haben und das Ganze ein bisschen kleiner zu halten

. Aber ich stimme zu Das Ganze ist so schlimm, dass man es nicht mehr unter den Teppich kehren kann. Und sehr bald im Herbst, Winter und Frühjahr wird das den Leuten sehr böse aufstoßen und sie werden erschreckt sein, wenn sie feststellen, was sie getan haben.

Absolut, absolut. Ja gut, ich werde. Ich glaube, was ich machen werde ist, ich werde die beiden Leute anrufen, die ich

in

deren Namen ich ihnen gegeben habe. Und dann werden sie wahrscheinlich sehr schnell. Ich hoffe Anfang nächster Woche. Ich weiß, dass sie sehr viel Druck haben, aber sie werden euch auf jeden Fall anrufen. Und wenn nicht, dann werden wir uns um was anderes kümmern.

Vielen Dank. Vielen Dank. Vielen Dank, dass Sie mit uns gesprochen habt. Vielen, vielen Dank. Ich denke, das

ist

wieder ein Beitrag, der viele Menschen dazu bringen wird, darüber zu nachzudenken, ob sie wirklich sich impfen lassen möchten. Und mit eurer Hilfe können wir Menschen helfen, sich zu wehren und wir werden damit Menschenleben retten. Wir möchten uns auch für die ganze harte Arbeit bedanken.

Gott segne Sie dafür. Vielen Dank. Wie gesagt, wir werden mit euch in Kontakt sein und genießt das Wochenende, geht in die Natur und macht das, was das Leben ausmacht.

Tschüss. So anstrengend.

Das ist der Wahnsinn. Das ist ja Wahnsinn. Es ist der Wahnsinn. Ich finde das. Mich belastet es auch. Unglaublich, was da jetzt an immer mehr Informationen rauskommt. In welche Richtung man noch gar nicht gedacht hat, welche Krankheiten man davon noch bekommen kann.

Es ist wirklich unerträglich.

Ja, aber es hilft nichts, wir müssen weitermachen, weil uns gar nichts anderes übrig bleibt. Aber es ist schon. Es ist schon schwer auszuhalten. Das stimmt schon. Ich glaube trotzdem auch in Schweden und auch in Griechenland, dass die Leute immer schneller merken, was los ist.

Auch wenn in Schweden nur 10 prozent der Menschen begreifen, was los ist. Es gibt ja Rechnungen, wonach 3,5 prozent schon reichen, aber 10 prozent reicht allemal. Wenn die noch ein bisschen Anschub kriegen von aus anderen Ländern, wo es schneller und weiter geht.

Ich habe ja gerade den Newsletter gemacht, da waren einige sehr, sehr gute Entscheidungen ausgerechnet aus Indien dabei. Die indischen Entscheidungen 6 7 8 Entscheidungen, die allesamt Impfungen verbieten, Impfzwang indirekt oder direkt verbieten und sagen es geht nicht so sehr, verletzt erstens die Freiheitsrechte und zweitens haben wir hier massive Nebenwirkungen.

Sowas muss aufgeklärt werden, wird aber nicht getan. Also der ganze Dreck kommt raus. Es ist zwar alles ein bisschen scary, sich das anzusehen, aber es bleibt einem nichts nicht erspart, sich die Situation genau anzugucken. Denn nur wenn wir genau sehen können, was los ist, können wir auch richtig handeln.

Also noch eine kleine Korrektur zu geben Hingebende Nils Wehner hat noch mal Bescheid. Er hat noch eine Nachricht geschickt. Das ist anscheinend 63000 Menschen, die an dieser Befragung von der Schule da teilgenommen haben und oder von dem ihn in Sachsen.

Und davon haben dann 53000 Eltern gesagt, dass sie eben nicht wünschen, dass die Kinder an der Schule, da also diese ihm dieses Angebot gemacht bekommen. Also 10000 waren für die was in Ordnung oder sie wollten es sogar. Prozentsatz war ein bisschen anders, aber man sieht, hier gucken wir nicht auf 10 prozent, die irgendwie sehen, dass das kritisch

ist, sondern dass die überwältigende Mehrheit ist. Hier also kann man ja schon sagen, fast alle sind hier der Meinung, dass das auf gar keinen Fall geht. Ja, wir haben jetzt zum Abschluss ich hoffe, es ist bereit noch einen kleinen Trailer für einen neuen Film, den es bald geben wird.

Und zwar fragen sich ja auch einige, was wir so tun, wenn wir nicht im Ausschuss sitzen, dass da jetzt ist. Einiges kann man in diesem Film sehen. Es ist sozusagen ein bisschen Ausschuss Behind the Scenes und außerdem aber auch die Aktivitäten von vielen anderen Leuten, die sich hier engagiert einsetzen.

Wir wollen den Film jetzt gleich zeigen. Also so der Film ist noch nicht durchfinanziert und es wäre toll, wenn Leute insoweit Open Media mit einer Spende unterstützen würden, dass das klappen kann. Und auch wir sind natürlich auf Spenden angewiesen, um die Tätigkeiten weiter fortsetzen zu können.

Ja, ich hoffe, wir haben den Film parat und wir würden ansonsten sagen Wir wünschen ein erfreuliches Wochenende. Trotz allem. Ich weiß nicht, ob jetzt irgendwo noch zu sehen sind, aber den Film kann man sich ja dann später auch.

Über den Ausschuss Website oder unseren Stream von heute und damit auch den Trailer kann man dann auch über die Ausschuss Seite. Ich hoffe, dass sie bald wieder erreichbar sein wird dann finden. Genau. Und ja schön. Freitagabend und dann ein gutes Wochenende bis nächste Woche.

Und übrigens wählen gehen. Auf jeden Fall wählen gehen, weil in dieser aktuellen Situation ganz ganz wichtig man sieht auch dadurch, dass mit vielleicht 2 g oder sonst was versucht wird, die Leute auf Briefwahl umzulenken oder was immer man sich da noch ausdenken wird.

Ich denke, die Briefwahl ist am anfälligsten für eventuelle manipulative Eingriffe und deshalb wirklich vor Ort wählen gehen und sich das in diesem Punkt nicht nehmen lassen, dass es vielleicht andere Stimmen im Bundestag geben wird. Und ein kleiner Hinweis In Berlin ist die Basis hier nicht auf der Liste wählbar, aber sie ist über die Direktkandidaten.

Ist die Basis wählbar, falls jemand daran denken sollte.

Wer also nicht die wählen, die uns hierher gebracht haben, sondern die wählen, die uns da wieder rausholen wollen, das sind nur wir. Die Basis. Ok. Schönes Wochenende.

Bis dann. Bisschen ist es überhaupt nicht. Der Impfstoff ist es irgendwas anderes. Ich meine, von der ganzen Funktionsweise, man weiß ja gar nicht, macht es wirklich eine Immunität? Gibt es ja große Zweifel.

Ja, ja, gucken Sie. Das sieht schon verdächtig aus.

Es ist einfach so irrational. Es ist so unglaublich irrational, dass ich mich auf dieses eine überschaubare Risiko mit solch massiven Maßnahmen werfe. Aber was doch sicherlich Risiken birgt und zwar erhebliche, mich da irgendwie blind stelle dem gegenüber.

Ich habe ja meine eigene Meinung ja nicht in Berlin, die ja. Also ich habe jetzt inzwischen bin ich von. Der Basisbewegungen. Zur Direktkandidatin das ich total, weil ich finde das unheimlich toll, wie es sich entwickelt und ich sehe

gute Chancen, dass wir auch tatsächlich in den Bundestag einziehen können. Ich glaube, die Wahrheit ist einfach extrem stark. Und Sie? Sie ist einfach und schön und es lebt sich sehr gut in der Wahrheit.