Transkript der Sitzung 92: Vom Großen und vom Kleinen

Aus Corona Ausschuss Archiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verweis

Hier finden Sie Transkripte der Sitzung 92: Vom Großen und vom Kleinen.

Allgemeines

Wenn diese Seite ein Ergebnis Ihrer Begriffssuche ist wissen Sie, dass der gesuchte Begriff mit hoher Wahrscheinlichkeit in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, deren Sitzungsübersicht oben unter „Verweis“ verlinkt ist.

Wenn Sie nun eine genauere Angabe benötigen, wann genau der Begriff in der zugehörigen Sitzung verwendet wurde, nutzen Sie bitte die Browser-Funktion Auf dieser Seite suchen, die Sie folgendermaßen aufrufen können:

  • Windows-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [Strg] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
  • Mac-Rechner: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [CMD] und [F] und geben Sie den Begriff ein, den Sie in den Transkripten suchen möchten.
  • Mobilgeräte: Wie Sie die Suchfunktion auf einem Mobilgerät aufrufen, ist stark abhängig von dem Browser, den Sie verwenden. Bitte informieren Sie sich im Internet, wie Sie die „Auf dieser Seite suchen“ Funktion mit Ihrem Smartphone-Browser aufrufen können.

So finden Sie den Begriff in seinem Kontext und können über einen nahegelegenen Zeitstempel ermitteln, wann der Begriff ungefähr in der Sitzungsaufzeichnung zu finden ist.

Transkript

Im Optimalfall finden Sie nachfolgend ein „Überarbeitetes Transkript“. Das bedeutet, dass das Transkript durch einen Menschen geprüft, korrigiert und vervollständigt wurde. Dies ist ein äußerst zeitintensiver Prozess und wir können leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu vielen Sitzungen sorgsam überarbeitete Transkripte zur Verfügung stellen. Selbst, wenn Sie ein überarbeitetes Transkript vorfinden, übernehmen wir keine Gewähr für dessen Korrektheit. Bitte prüfen Sie die jeweilige Aussage in einem weiteren Schritt in der Videoaufzeichnung der Sitzung, die über die Sitzungsseite verlinkt wurde. Sie finden die Sitzungsseite oben unter „Verweis“ verlinkt und dort wiederum die Links zu den Video-Aufzeichnungen der Sitzungen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit finden Sie nachfolgend zumindest ein „Automatisches Transkript“. Automatische Transkripte wurden von einer speziellen Software, die Audiospuren auswerten und zu Text umwandeln kann, automatisch generiert. Solche Transkripte sind relativ leicht zu erstellen, bedürfen aber meist noch intensiver Überarbeitung, weil sie viele Fehler enthalten.

Solche Programme wandeln das gesprochene Wort meist auch nicht korrekt in Text um, wenn während der Sitzung zwischen zwei Sprachen gewechselt wird (was in beinahe jeder Sitzung vom Corona-Ausschuss mehrmals geschieht) und können das gesprochene Wort nicht immer den richtigen Personen zuordnen. Auch im unvollkommenen Rohzustand dienen automatische Transkripte aber bereits als Quelltext einer Archiv-Suche zur Ermittlung von Ausschuss-Inhalten über bestimmte Stichworte, wie wir sie mit diesem Ausschuss-Archiv ermöglichen - zumindest für alle Begriffe, die das Programm korrekt identifiziert hat. Außerdem bieten wir sie hiermit als Grundlage einer manuellen Überarbeitung an:

Wenn Sie dabei helfen wollen, das Transkript zu dieser Sitzung zu überarbeiten oder bereits über ein sorgfältig geprüftes Transkript zur Sitzung verfügen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail mit dem Betreff: Unterstützung Transkription.

Überarbeitetes Transkript

Es liegt zurzeit kein überarbeitetes Transkript zur Sitzung vor.

Automatisches Transkript

00:00:03:17 - 00:00:24:22 Sprecher 1 Ja, hallo und herzlich willkommen bei einer weiteren Sitzung vom Corona Ausschuss. Wir sind heute bei der 92. Sitzung. Der Name ist vom Großen und vom Kleinen. Ja, und Rainer musste sich erst mal dem ganz Großen beugen. Nämlich der Ankündigung eines Sturms, der in seinem oder. Bzw der Sturm Lage. Und ist jetzt bei uns von seinem Büro aus im Zoom.

00:00:25:21 - 00:00:48:00 Sprecher 1 Bin hier jetzt noch allein. Später haben wir Gäste oder einen Gast der auch sehr interessant sein wird. Oder die. Ja, es tut sich ja ständig immer neues und das Spiel wird teilweise verwirrender. Teilweise klarer. Jetzt scheint ja irgendwie das angesprochen worden, dass möglicherweise ab dem 20 die Maßnahmen fallen soll. Man weiß aber noch nicht ganz genau, ob das passiert, was los ist.

00:00:48:00 - 00:01:14:03 Sprecher 1 Es ist ein ständiges hin und her, aber es bleibt auf jeden Fall sehr spannend. Wir sind dran und gucken auch über den Tellerrand. Heute haben wir auch noch mal jemand, worauf ich mich schon freue, weil ich ja selbst auch Landwirtin bin. Werden wir später auch noch mit einem Bauern sprechen, der uns was sagen wird zu der Problemlage, die sich da nämlich auftut, weil es da Versorgungsengpässe also, wie will man sagen, staatlich induzierte Versorgungsengpässe geben könnte?

00:01:14:21 - 00:01:34:03 Sprecher 1 Also sehr spannende Sachen heute. Und jetzt sprechen wir gleich Englisch. Ich sag's jetzt mal vorab Wir machen künftig immer eine ganz kleine Verschnaufpause, so dass die Dolmetscher sich dann jeweils auf die andere Sprache einstellen können. Wir haben heute den 1. Gast. Aber bevor ich das sage, Rainer, möchtest du vielleicht noch ein paar Begrüßungsworte sagen?

00:01:34:23 - 00:02:04:24 Sprecher 2 Ja, vielleicht noch zu der Einleitung. Wir haben drei kurze Einspieler am Anfang, und zwar ist der Ausschuss mit seiner Arbeit ja inzwischen zu einem an einem Punkt angekommen. An dem zumindest für uns kein Zweifel mehr daran besteht, dass das hier eine inszenierte Pandemie ist. Und diese inszenierte Pandemie dient dazu, einigen sehr mächtigen reichen Mitgliedern, unter anderem des WWF.

00:02:04:24 - 00:02:32:04 Sprecher 2 Das ist die wichtigste Plattform, die Möglichkeit zu verschaffen, uns unter Kontrolle und unter Kontrolle zu bringen. Es ist ja inzwischen ein offenes Geheimnis, das steht in der Veröffentlichung, im Rezept und in der 4. industriellen Revolution, dass wir eine, eine Weltregierung angeblich brauchen und dass wir eine einheitliche Währung, eine digitale Währung brauchen. All das versucht man mit dem Druckmittel Corona.

00:02:32:04 - 00:02:55:16 Sprecher 2 Wenn wir also in Corona Richtung gucken, hinter uns passiert, das hier zu organisieren, und so auch zur Illustration dessen, was hier vor sich geht, haben wir einen Einspieler gleich am Anfang. Das ist Dr. Robert Melone, den wir auch schon interviewt haben. Das ist der Erfinder der mRNA Kampftechnik, der sich selbst auch impfen lassen hat, zu einem Zeitpunkt, als er noch nicht wirklich wusste, was abgeht.

00:02:56:00 - 00:03:26:09 Sprecher 2 Dann schwere Herzprobleme erlitten hat und dann immer weiter geforscht hat. Worum geht es denn hier wirklich? Nicht um Gesundheit. Auch das, diesen Eindruck hat auch er gewonnen. Und nun hat er ein Interview gegeben, ich glaube mit Tucker Carlson. Und da sagt er, er bringt das so gut auf den Punkt, wie das von uns keiner besser tun könnte. Und deswegen spielen wir jetzt am Anfang dieses Video mit mit dem Interview zwischen Robert Mueller und Dr. Robert Mueller und Tucker Carlson von Fox News ein und.

00:03:42:17 - 00:04:53:08 Sprecher 3 Eine auch am 17. The Voice of America This world is by the people bei Big Money That I am believe in a concept government checking in Screaming Testing des World Economic Forum An Herrn D. Die Kanadier Pfifferling Moment, schon ne Weile in Canadian Programm in the videos of crash breaking about how hier Space trail all the best real governance on the avenue Asterix on the sea business is the don zieht wie immer ein People Confusion Meeting an der Website Economic Forum Pause.

00:04:54:29 - 00:06:23:18 Sprecher 3 Jetzt. Wir. Korvettenkapitän, Korvettenkapitän. Latif am Climate Change heißt es am Cover und sagen Ja, meine Augen sind es auch, welche durch Schweigen des Browsers, durch grausige Sessions. Er New Ort is books haben zu based. Das possible sessions wird context is within in so what you have global perspectives an planet on this network of the rain evan Ihnen elf orange Kamillentee Freedom Evan elf Joint to a Brian Treaty of the Benefit Government mit einem Nord Raising Governance ist es der Kern der Roslin Carpet Alliance Genesis, an der die Emergency Over Monitor des Grauens.

00:06:24:03 - 00:07:17:21 Sprecher 3 Es ist just Oceans Regency Declaration. Gab es da in Storms noch Clarkes ICEs only Oldies oder Constitutional Thing oder Freedom Mercy als da bin ich genau umgekehrt. All das kann und darf The Science just of ein starkes We have the first to give in der now prices we are the story. Jetzt justieren Ja.

00:07:18:18 - 00:07:50:17 Sprecher 2 Das zeigt, wie ich finde, sehr schön deutlich, was hier wirklich gespielt wird. Das bedeutet aber auch, dass der Weg, über dessen Plattform das alles im Wesentlichen läuft mithilfe der WHO, dass der WWF eine Menge Leute braucht, um das in den einzelnen Ländern alles umzusetzen, was man hier mit einer gefakten Pandemie erreichen will, nämlich die volle Kontrolle. Und diese Leute Leute, das sind die eben auch von Robert Melone angesprochenen Werkzeuge.

00:07:50:28 - 00:08:24:05 Sprecher 2 Teilweise entstammen sie dem Young Leaders Program. Teilweise sind sie einfach nur so in Anführungsstrichen da reingeschoben worden, weil sie sich aufgrund ihrer enormen Schwächen leicht leiten lassen. Bestes Beispiel ist unser gegenwärtiger Gesundheitspolitiker, Gesundheitsminister Karl Lauterbach, der eine akademische Karriere behauptet, die nicht mal im Ansatz zutrifft, wie wir inzwischen wissen. Der, über den nun gesagt wird, er habe viel Erfahrung mit Patienten, er hat in seinem Leben noch niemanden behandelt, hat er selbst gesagt.

00:08:24:05 - 00:08:41:20 Sprecher 2 Er weiß also im Grunde nicht, wovon er spricht. Aber er gesteht offen zu in einem ganz kurzen Interview, dass man eben, um seine Karriere nicht zu verlieren, als Politiker lügen muss. Das hören wir uns jetzt mal kurz an Jetzt kann es ja nicht sein, dass es darum geht, dass sich.

00:08:41:20 - 00:08:44:12 Sprecher 4 Politiker mit einer mit einem kritischen Thema beliebt machen.

00:08:44:12 - 00:08:47:11 Sprecher 2 Sondern es geht hier um Gesundheitsfragen. Was ist falsch daran, die Wahrheit zu sagen?

00:08:47:21 - 00:08:53:06 Sprecher 5 Die Wahrheit ist also Die Wahrheit führt in sehr vielen Fällen zum politischen Tod. Ich bitte Sie.

00:08:55:24 - 00:09:26:25 Sprecher 2 Ja, da sehen wir erst Wer die Wahrheit sagt, hat keine politische Karriere nach seiner Auffassung. Das ist kein Einzelfall. Die meisten unter uns wissen, dass in ihren Ländern solche Figuren rumlaufen. Politiker, die gezielt und bewusst ihr eigenes Volk belügen. Wir haben ein weiteres kurzes Beispiel. Das ist auf EU Ebene. Der frühere Präsident der EU Kommission, Jean Claude Juncker, erzählt ebenfalls noch deutlicher als Karl Lauterbach dass man eben lügen muss, wenn es ernst wird.

00:09:28:24 - 00:09:32:23 Sprecher 5 Ich bin für geheime Debatten unter einigen wenigen Verantwortlichen.

00:09:33:07 - 00:09:41:16 Sprecher 1 Und um Schaden durch Turbulenzen auf den Finanzmärkten zu vermeiden, ist Juncker auch bereit, drastische Mittel zu ergreifen.

00:09:42:09 - 00:09:46:24 Sprecher 5 Jeden Fall wenn es ernst wird, muss man lügen.

00:09:50:18 - 00:10:26:29 Sprecher 2 Deutlicher geht es nicht. Das ist symptomatisch. Das sind keine Einzelfälle, sondern alle diese Figuren, die derzeit installiert worden sind in den aus Sicht des IWF strategisch wichtigen Positionen. Klaus Schwab hat da ja offen sich damit gebrüstet, er habe alles infiltriert mit seinen Leuten, alle Regierungen, die NGOs, die Gewerkschaften, die Kirchen. Ich glaube, dass er übertreibt, weil er so wie immer versucht seine Macht bzw die Macht dieser Psychopathen ins Unermessliche zu steigern, um uns zu klar zu machen, dass es keine Möglichkeit gibt, aus dieser Falle wieder rauszukommen.

00:10:27:09 - 00:10:38:18 Sprecher 2 Dennoch es zeigt jedenfalls das absolut Böse dieser Menschen. Und nun wollen wir uns mit unserem 1. Gast beschäftigen. Viviane, willst du da die Einführung machen?

00:10:38:29 - 00:11:02:08 Sprecher 1 Ja, das mache ich. Ich sage noch eine Kleinigkeit. Wir machen ja gerade die The Grand Jury Proceedings, wo wir uns auch morgen wieder morgen und Sonntag in mit einer größeren Gruppe von Anwälten und mit einem Richter und weiter. Also quasi auseinandersetzen, noch mal in der Beweisaufnahme verfahren, um dann gegebenenfalls genug zusammen zu haben, dass eine Anklage auch eröffnet werden könnte.

00:11:03:18 - 00:11:35:10 Sprecher 1 Mit den Geschehnissen noch mal kondensiert zusammen auseinandersetzen Und wir hatten jetzt am Sonntag letzter Woche hatten wir, wie ich fand, noch mal ganz erhebliche neue Erkenntnisse, auch im Zusammenhang mit der der ganzen Behandlungs Thematik und dem Virus, was jetzt eigentlich herausgekommen ist in dieser konzentrierten Zusammenschau sich das überlegen Situation noch mal, wo die Experten gemeinsam an einem Tisch saßen zu einem virtuellen Tisch.

00:11:35:19 - 00:12:14:03 Sprecher 1 Da sind auch noch mal wichtige Erkenntnisse rausgekommen, als wir das noch nicht gesehen hat. Absolut empfehlenswert und für mich. Also fällt mir grad noch mal ein mit dem Mallon, wo Robert Melone sagt das ist die sind alle hochgradig inkompetent. Also ich denke es geht weit darüber hinaus, wie man insbesondere noch mal an der Problematik von diesem Desi, wie er gesehen hat, was ja wirklich sehr faszinierend ist, das ist das Produkt mit der wirklich schlechtesten Wirksamkeit bei der Behandlung von Corona, macht aber sehr viele Nebenwirkungen, unter anderem, dass die Leute nämlich einen Nierenversagen erleiden und teilweise sogar Nierentransplantation dann bekommen müssen, also mit den entsprechenden Problemen auch solche Organe überhaupt zu beschaffen.

00:12:15:08 - 00:12:38:29 Sprecher 1 Und das ist ja jetzt auch zugelassen worden, anscheinend für Kinder. Und faszinierend ist, es ist das einzig zugelassene Medikament für die Behandlung. Alle anderen, auch die harmloseren Sachen. Jetzt Aktien, Medien, Hydrologie, Toxikologie, was weiß ich und was es sonst noch alles gibt, das ist alles nicht zugelassen. Und man muss die Menschen, aber die besorgten Eltern da beispielsweise nur darüber aufklären, welche anderen zugelassenen Medikamente das gibt.

00:12:38:29 - 00:13:03:09 Sprecher 1 Das heißt, es dreht sich im Kreis. Eigentlich muss ich den Eltern sagen Ihr müsst mit, wir behandeln für Kinder mit diesen verheerenden Nebenwirkungen. Also ich denke, das geht über Inkompetenz hinaus. Das ist von Fuji so entsprechend auch freigegeben und wird auch so empfohlen. Von den Ärzten. Das ist also absolut monströs aus meiner Sicht. Und insofern denke ich, ist da vielleicht Melone noch etwas zu gnädig mit seiner Einschätzung.

00:13:03:22 - 00:13:19:02 Sprecher 1 Ja, aber jetzt wenden wir uns nach Australien. Und zwar haben wir hier einmal besser dienen zu jetzt Englisch Scheiße Former Victoria Australia Day Ambassador.

00:13:19:24 - 00:13:29:06 Sprecher 6 Für den Australia Day in Victoria und ich übergebe jetzt einfach mal direkt an Sie und Sie können uns vielleicht erklären, was das ist.

00:13:30:19 - 00:14:00:28 Sprecher 4 Ja, guten Tag, es ist sehr schön dass ich Sie wieder sehe und dass ich heute dabei sein darf. Für mich ist es schon Abend Australia Day Botschafter Rennen ist etwas sehr Schönes. Ich bin vor etwa 30 Jahren in Australien angekommen. Aus dem ehemaligen Jugoslawien, das damals im Krieg lag und ich habe meine Anwalts Tätigkeit weitergeführt.

00:14:03:18 - 00:14:13:21 Sprecher 4 Und ich bin dann wirklich in die Geschäftswelt eingetreten. Aber ich habe auch viel mit Frauen zusammengearbeitet, zusammen vor allem mit Migrantinnen.

00:14:16:15 - 00:14:54:28 Sprecher 4 Denn als die ankamen, gab es immer noch Probleme in Australien anerkannt zu werden. Also es ist ein ziemlich konservatives Land, wenn es darum geht, das Talent von Menschen von Einwanderern zu erkennen. Selbst wenn man fünf Jahre einfach nur als Experte in Dubai gearbeitet hat, dann ist man im selben Boot wie jemand, der neu ankommt. Dort ist eine sehr konservative Einstellung Ich habe also viel gearbeitet in meiner sonst sonstigen Arbeit, um Migrantinnen zu helfen.

00:14:55:13 - 00:15:06:26 Sprecher 4 Und ich bin deshalb auch ausgezeichnet worden mit dass ich Botschafterin zur Botschafterin ernannt wurde. Was das bedeutet Botschafterin für den Australier.

00:15:08:00 - 00:15:08:09 Sprecher 7 Evans.

00:15:08:27 - 00:15:45:26 Sprecher 4 Also es geht jedes Jahr eine Reihe von Events mit Reden und das ist immer in der gesamten Region. Victoria Viele Ehrungen gibt es und man stellt den Migrantinnen dann die Geschichte, die Kultur Australiens vor. Es ist eine freiwillige Tätigkeit, die man da macht, aber eine sehr ehrenvolle. Man reist viel durch die Provinz, also das bedeutet es. Botschafterin für Australia Day zu sein.

00:15:46:09 - 00:16:26:18 Sprecher 4 Ich fand, als Einwanderin war das eine sehr große Ehre und eine sehr gute Möglichkeit für Einwanderer, weil das Land kennenzulernen. Und ich habe das wirklich sehr gerne getan und es wurde. Ich wurde dann immer wieder zu einzelnen Events eingeladen, dort zu sprechen als Rednerin. Und all das hat sich so geändert, dass ich festgestellt habe, wie sich diese Regierung verhält, die ich ja die mich ja mit dieser privilegierten Position geehrt hatte und deswegen bin ich zurückgetreten.

00:16:28:10 - 00:16:39:07 Sprecher 4 Ich habe an den Minister geschrieben, um zurückzutreten und ich habe nie was von ihm gehört. Ich habe nur von einem anderen Offiziellen gehört. Ja, vielen Dank für Ihren Beitrag und das war's.

00:16:41:08 - 00:16:55:15 Sprecher 4 Und ich habe eine ziemlich große Anzahl von Followern auf Twitter. Ich musste dann aufhören, mit mit dem Tweets, weil ich Todesdrohungen bekommen habe.

00:16:57:20 - 00:17:22:21 Sprecher 4 Also es ist wirklich so ein Katz und Maus Spiel, aber ich bin bombardiert worden seither mit Twitter. Mit negativen Energie auf Twitter, einschließlich Todesdrohungen. Ich habe dann meinen Twitter Account geschlossen, weil ich gesagt habe, das ist es nicht wert. Jedes Mal, wenn ich mir Twitter anschaue, dann zwei, 300 Drohungen, Mails oder Nachrichten.

00:17:23:09 - 00:17:23:18 Sprecher 3 Wahr.

00:17:24:20 - 00:17:38:09 Sprecher 6 Wissen Sie, wo die herkommen und dieser Widerstand gegen das, was Sie sagen, kommt von Wissenschaftlern oder von anderen.

00:17:39:03 - 00:18:18:00 Sprecher 4 So ziemlich alle möglichen Leute einige Leute haben ihre Namen gesagt, manche Ärzte, Rechtsanwälte. Und so weiter. Viele Leute in Victoria wissen, was ich seit vielen Jahren mache. Und manche haben gesagt, dass ich mich hier über das hinaus wage, was ich, wo ich mich auskenne, dass ich keine Ahnung habe, dass ich hier Verschwörungstheoretikern wäre. Im Oktober 2020 habe ich das gesagt, als viele Menschen noch gar nicht erkannt hatten, was hier überhaupt abgeht in Australien.

00:18:18:26 - 00:18:23:27 Sprecher 4 Und ich muss folgendes auch noch sagen Nachdem Sie mich gefragt haben, Viviane.

00:18:24:17 - 00:18:27:24 Sprecher 7 Was da ich.

00:18:30:28 - 00:18:59:02 Sprecher 4 Wurde bei dem Newsletter von Mercedes Benz weltweit mit einigen erwähnt, und wegen dieser Twins, ich wurde da vorgestellt und wegen der Tweets wurde dann die ganze Artikel aus dem Newsletter herausgenommen. Das ist also die Macht der Medien und diese ganze Art und Weise, wenn man den Mund öffnet, wenn man etwas.

00:18:59:02 - 00:18:59:19 Sprecher 7 Sagt.

00:19:01:05 - 00:19:07:22 Sprecher 4 Und wenn Sie den Mut haben zu sagen, das ist verkehrt, dann passiert Ihnen so was.

00:19:09:25 - 00:19:10:12 Sprecher 3 Ich.

00:19:10:12 - 00:19:47:09 Sprecher 6 Wollte nur kurz vorlesen, was Sie in diesem Brief geschrieben haben, wo Sie zurückgetreten sind, nur um noch mal sehr deutlich zu machen, dass Sie hier keine Gewalt verfochten haben, sondern Sie haben einfach nur gesagt, dass Sie nicht übereinstimmen damit, wie die Regierung Ihre Ihr Volk behandelt. Und Sie haben geschrieben Ich trete von dieser privilegierten Position zurück, weil ich mich für eine Regierung schäme, die nach meiner Meinung nach ihr Volk nicht vertritt.

00:19:47:10 - 00:20:20:07 Sprecher 6 Ich habe mein ursprüngliches Land verlassen wegen eines Bürgerkrieges und des Verlust der Menschenrechte. Und nun erlebe ich das alles noch einmal in einem einst freien und glücklichen Land. Und nur deswegen bekommen Sie jetzt Todesdrohungen. Es ist unglaublich zu sehen, dass die Grundlagen dessen, was Demokratie bedeutet, die freie Rede ausgenutzt wird, um alles auf den Kopf zu drehen. Sie sind diejenigen, die die Demokratie und den Rechtsstaat und die Verfassung zerstören wollen.

00:20:20:07 - 00:20:38:01 Sprecher 6 Und wir sind diejenigen, die unseren Rechtsstaat und unsere Demokratie gegen diese Leute verteidigen müssen. Und die Reaktion auf diesen sehr zurückhaltenden Brief zeigt sehr deutlich, mit wem wir es hier zu tun haben mit dem reinen Bösen.

00:20:38:24 - 00:21:19:12 Sprecher 4 Ja, es ist einfach nur böse. Und das sind Kriminelle die sind bezahlte Schlägertypen der Regierung im Prinzip, die sich gegen jeden wenden, der sich äußert, negativ äußert, Ich bin nicht die Einzige, der das passiert ist. Es werden Kliniken geschlossen. Dr. Markwort Ich weiß nicht, was die Polizei gesagt hat. Victoria Irgendwas darüber, wie die heißen. Die sind einfach beim in die Klinik.

00:21:19:12 - 00:21:53:00 Sprecher 4 Die haben gar keinen Durchsuchungsbefehl gezeigt. Sie sind einfach da reingegangen, haben seine persönlichen Daten, Dateien der Patienten konfisziert. Und die haben seine Klinik geschlossen. Und es gibt ein paar andere Ärzte in Victoria, denen es ähnlich ergangen ist. Also wirklich ganz außer ordentlich denn dieser Arzt ist aufgestanden, er hat mit einer in einem Pfleger, er haben zusammengearbeitet, er wusste, was da passiert.

00:21:53:00 - 00:22:33:01 Sprecher 4 Auch weiß eine weitere Ärztin, die hat sich dagegen gewendet, und viele andere Menschen. Kimberly, eine Krankenschwester, die auch nach 40 Jahren ihre Arbeit niedergelegt hat, und viele andere Ärzte und Ärztinnen in anderen Provinzen, die ihre Lizenz verloren haben und alles, was gut ist. Reiner wird jetzt als nicht gut dargestellt, alles ist auf den Kopf gestellt, wie du sagst.

00:22:33:22 - 00:22:34:05 Sprecher 7 Was sich.

00:22:34:24 - 00:22:36:23 Sprecher 4 In den letzten sechs Monaten.

00:22:37:11 - 00:22:37:19 Sprecher 3 Hier.

00:22:38:11 - 00:22:52:05 Sprecher 4 Es gilt Jeder, der bekommt, keiner der keine Impfung bekommen hat in den letzten sechs Monaten einen Arbeitsplatz. Und wenn das keine Erpressung ist, dann weiß ich nicht, was Erpressung wäre.

00:22:56:14 - 00:23:27:26 Sprecher 4 Und immer, wenn man seinen Impfpass vorzeigt, gibt man seine Freiheitsrechte eigentlich auf. Also, wann immer Sie Ihren Kaffee irgendwo trinken gehen und Ihren Impfpass zeigen, dann denken Sie gar nicht drüber nach, was Sie da machen. Was mich wirklich erstaunt ist, dass die Arbeitswelt in Australien sich in den letzten 50 Jahren stark verändert hat.

00:23:29:03 - 00:23:30:16 Sprecher 7 Und es.

00:23:34:15 - 00:24:05:27 Sprecher 4 Es gibt alle möglichen Fälle, arbeitsrechtlichen Fälle, und die haben wirklich dazu geführt, dass das die Arbeitswelt sich stark verändert hat. Wir können gar nicht mehr über Diversität sprechen, über Inklusion, darüber kann man sprechen. Aber de facto sind die Mitarbeiter wird die Personalpolitik so getrieben, dass man nur einen Job bekommen kann, wenn man eine Impfung hat, eine zweite Impfung, Booster.

00:24:06:07 - 00:24:40:21 Sprecher 4 Nur dann bekommt man überhaupt noch einen Job. Und ich habe meine ganze Karriere mit den Unternehmen hinter mir gelassen. Ich habe ja als Rechtsanwältin für große Unternehmen gearbeitet. Ich hatte so viele privilegierte Positionen, die ich hinter mir gelassen habe, weil ich gesehen habe, wo sich die Arbeitswelt in Australien hin hin entwickelt. Und jetzt erkenne ich, dass das alles kein Zufall ist, sondern vor Bereitung dessen, wo wir jetzt sind.

00:24:41:01 - 00:25:13:12 Sprecher 4 Und wenn man sich überlegt, was seit 2020 passiert ist, vergessen Sie nicht, dass wir die meisten Lock downs weltweit hatten. Ich konnte es nicht glauben. Ich habe das verglichen mit dem Zivil, dem Bürgerkrieg in dem ehemaligen Jugoslawien. Das war sehr stressig, stressig. Aber ich wusste wenigstens, wer der Feind war. In den 1. Lockdown, da hatten wir immer diese Warnzeichen überall.

00:25:13:12 - 00:25:36:18 Sprecher 4 Und vor allem diese Kameras seit April, Mai letzten Jahres habe ich darüber immer wieder gesprochen. Die Menschen verstehen das einfach nicht. Was hat das mit der Regierung, mit der Gesundheit zu tun? Kameras überall. Eines der größten Shoppingcenter hier hat pro.

00:25:38:20 - 00:25:39:18 Sprecher 6 Stolz.

00:25:40:03 - 00:26:03:13 Sprecher 4 Auch im Fernsehen gezeigt, dass sie eine besondere Regel hatten mit Gesichtserkennung, die die Menschen beobachtet. Und wenn man nicht genügend Abstand hält, dann wird man angesprochen. Das ist wirklich ganz außerordentlich. Das ist das ist nicht irgendwo in einer Diktatur. Das hier in Melbourne.

00:26:04:02 - 00:26:04:20 Sprecher 1 Hat keine.

00:26:05:28 - 00:26:12:14 Sprecher 6 Was. Was ist das für eine. Für eine Waren? Shopping Mall, Einkaufszentrum oder was ist das?

00:26:13:29 - 00:27:07:18 Sprecher 4 Das heißt, wir haben hier eine ganz exklusives Shopping Center. Und letztes Jahr haben die in einem der größten Fernsehstationen gezeigt, dass sie einen Raum haben mit Kameras und die Security überwacht das gesamte Zentrum mit das ganze Shoppingcenter, mit Kameras, Gesichtserkennung. Und wenn man, wenn sie nicht den Abstand halten, dann werden sie per Mikrofon sagen, sie mit der Brille, mit dem Halsband, sie müssen einen Abstand halten und die sich die Security Leute werden sie dann aufsuchen, Ja, und das wurde ganz stolz dargestellt im Fernsehen.

00:27:07:24 - 00:27:31:16 Sprecher 4 So nach dem Motto übrigens, ich gucke schon seit zwölf Jahren kein Fernsehen mehr das ist ein Clip, der mir zugeschickt wurde, weil die Menschen mich informieren wollten. Ich schaue mir die Nachrichten nicht gerne an, denn ich kann diese Gesichter der lügenden Politiker und Politikerinnen nicht ertragen, denn die belügen einfach nur die Australier.

00:27:32:27 - 00:27:48:11 Sprecher 6 Können Sie uns einen kleinen Überblick über die aktuelle Situation in Australien geben? Wir haben von den Quarantäne Camps gehört. Und was passiert sonst noch? Gibt es Protest Wie ist da Ihr Eindruck?

00:27:52:24 - 00:28:26:25 Sprecher 4 Ich glaube, die Menschen werden langsam des Protests müde, weil es keine Veränderungen bewirkt, vor allem in Australien. Wir hatten so viele Proteste und jeder einzelne Gesetzentwurf, der eingebracht wird und einfach böse ist, einfach nur böse, wird trotzdem zum Gesetz. Und dem Parlament ist völlig egal, wie die Menschen protestieren. Es gab einmal einen Protest, der erfolgreich war, vielleicht letztes Wochenende.

00:28:26:25 - 00:29:09:09 Sprecher 4 Das waren, glaube ich, 10.000 Teilnehmer. Offiziell in Canberra war das und wir gehen davon aus, dass es eher 2 Millionen, mehr als 2 Millionen Proteste Demonstranten waren in Canberra Das Problem mit den Protesten ist dass es viel kleinere politischen Parteien gibt, die die ganze das ganze Thema missbrauchen wollen. Und wenn ich mir die Videos aus Canberra anschaue, dann scheint die Polizei wirklich bis unter die Zähne bewaffnet zu sein.

00:29:09:09 - 00:29:18:17 Sprecher 4 Ich habe gesehen, dass Menschen ein verbranntes Gesicht hatten, man kann sehen, dass das Strahlung Strahlung, Auswirkungen sind.

00:29:20:26 - 00:29:30:03 Sprecher 4 Und ich habe einen der Senatoren gefragt Haben Sie Strahlenwaffen eingesetzt? Er hat keine Antwort gegeben.

00:29:33:00 - 00:29:40:10 Sprecher 4 Und er sagte Als Bundespolizei müssen wir Immunität gewährt bekommen.

00:29:40:24 - 00:29:44:14 Sprecher 6 Und was bedeutet das genau?

00:29:47:26 - 00:30:04:23 Sprecher 4 Das ist im Prinzip wie in der Mikrowelle nur 10.000 Mal stärker. Das heißt, ich kochen Sie praktisch damit und bei den Protesten letzter Woche haben Sie das wirklich eingesetzt.

00:30:05:11 - 00:30:05:18 Sprecher 3 Und.

00:30:05:18 - 00:30:08:23 Sprecher 6 Man fühlt sich dann unwohl, oder was bewirkt das?

00:30:09:16 - 00:30:28:06 Sprecher 4 Nein, sie werden wirklich gebraten. Sie werden gekocht wie ein Hühnchen. Es gab Bilder von Menschen, die nach dem Protest ein geschwollenes Gesicht hatten. Die Augen waren geschwollen, sie hatten Verbrennungen auf den Armen, den Beinen, im Gesicht und nicht nur einer.

00:30:29:13 - 00:30:45:07 Sprecher 6 Und sehen die Leute nicht, dass das hier völlig aus dem Ruder läuft und das so weit weg ist von irgendetwas, was mit Gesundheitsschutz zu tun hat? Das ist ja gerade das Gegenteil. Sehen Sie nicht, dass keiner an Gewicht stirbt? Aber die Leute sterben an den Maßnahmen.

00:30:46:26 - 00:31:14:24 Sprecher 4 Die Herausforderung liegt ja darin, Rainer Rainer, dass diese Informationen auf unseren Kanälen zu sehen sind. Das heißt, heutzutage kann man natürlich denen folgen, denen man folgen will. Aber das sieht man ja nicht in den Mainstreammedien. Und diejenigen, die der Regierung glauben, die suchen nicht auf Telegram oder sonstwo nach unabhängigen Kanälen oder fragen ihre Freunde. Denn die, die Freunde sind ja auch nicht bei den Protesten dabei.

00:31:14:24 - 00:31:16:22 Sprecher 4 Das heißt, es gibt immer.

00:31:16:22 - 00:31:18:10 Sprecher 7 Noch die.

00:31:19:04 - 00:31:44:28 Sprecher 4 Isolierung die meist der überwiegende Teil der Bevölkerung will davon nichts wissen. Meine eigene Familie, die schauen sich die Nachrichten an und behandeln Menschen, wie mich wie Aussätzige. Sie glauben der Regierung, sie schauen sich die Nachrichten an, die schauen sich nicht diese alternativen Kanäle an, wenn man das nicht macht, wie soll man dann wach werden?

00:31:47:07 - 00:31:55:15 Sprecher 4 Wir reden über die Statistiken und wie gefälscht sind aber die offiziellen Statistiken, die vor ein paar Tagen wieder rausgegeben wurden?

00:31:56:04 - 00:31:59:29 Sprecher 7 Und da.

00:32:00:02 - 00:32:06:26 Sprecher 4 Heißt es, dass 19 der 38 häufigste Todesart Ursache.

00:32:07:11 - 00:32:07:25 Sprecher 7 Ist.

00:32:09:11 - 00:32:31:11 Sprecher 4 Und die durchschnittliche Alter ist 86 Jahre. Das sind die offiziellen Daten Ich traue den offiziellen Daten ja nicht unbedingt so sehr, aber wenn man sich diese Statistiken anschaut, dann muss man sich doch mal hinsetzen und überlegen, was passiert denn hier um alles in der Welt? Dann gibt es noch eine Statistik.

00:32:34:23 - 00:32:35:06 Sprecher 3 Neun.

00:32:35:10 - 00:32:42:20 Sprecher 4 Und 20.999 Menschen sind potenziell an bis.

00:32:47:10 - 00:32:47:15 Sprecher 7 Neun.

00:32:47:23 - 00:33:04:11 Sprecher 4 Typekit gestorben, also 27.979 2019. Das heißt in 2019 sind mehr Menschen insgesamt gestorben als in zwei 23 Jahren, einem sogenannten tödlichen Virus.

00:33:06:02 - 00:33:25:06 Sprecher 6 Das ist also letzten Endes, wenn man Zugang hat zu der richtigen Information, dann ist das eigentlich das Problem. Die Menschen wissen nicht Bescheid, weil die Mainstreammedien und die Politiken absichtlich sie belügen. Richtig und eine Illusion aufbauen, damit.

00:33:26:18 - 00:33:35:27 Sprecher 4 Ich denke, dass es auch absichtlich erst heißt es, man braucht keine Maske, dann muss man eine tragen.

00:33:39:16 - 00:34:15:22 Sprecher 4 Dann heißt es, wenn man sich gegenübersitzt, muss man eine Maske tragen. Wenn man 2 Meter weg ist, muss man nicht mal so eine Verwirrung und dass es wirklich, um die Menschen durcheinanderzubringen, vielleicht sogar fast zu hypnotisieren. Ich bin jetzt keine Psychologin oder Psychiaterin, aber ich weiß schon, dass die als Anwältin, dass die Sprache sehr großen Einfluss hat. Und wenn man sich die Politiker heute anschaut, jeden einzelnen und sich die Sprache anhört, die Körpersprache anschaut, das ist eine Sprache der Diktatur, der Manipulation.

00:34:15:22 - 00:34:18:24 Sprecher 4 Das ist keine heilende Sprache.

00:34:19:10 - 00:34:20:26 Sprecher 3 Aber irgendwie.

00:34:22:09 - 00:34:56:16 Sprecher 4 Weil's übers Fernsehen kommt und überall gezeigt wird, da wird einem gesagt, sie müssen sich noch eine zweite, dritte Impfung geben lassen, wenn man das oft genug hört. Immer wird wieder dann fangen die Leute unterbewusst an, daran zu glauben. Vor einigen Tagen hat jemand gesagt, wenn Sie vier Impfungen haben, dann haben Sie zwei Prozentiger Schutz. Das ist ein wissenschaftlicher Beweis.

00:34:56:16 - 00:35:02:22 Sprecher 4 Nur zwei Prozentige Chance Und ich frage Wo ist hier der Nachweis der wissenschaftlichen Nachweis? Ist das auch einfach nur lächerlich?

00:35:04:00 - 00:35:33:23 Sprecher 6 Aber die Wahrheit ist, dass wir gemerkt haben, dass das ist nicht wahr, wer in die Kristallkugel geguckt haben, sondern weil wir mit Experten gesprochen haben und die Wahrheit über diese sogenannten Impfungen sind 100 % ohne effizient und gleichzeitig extrem gefährlich. Das heißt nicht, dass man sofort tot umfällt, nachdem man gespritzt wird. Aber man hat eine gute Chance, dass man schwerwiegende schwere Schäden davonträgt.

00:35:34:08 - 00:36:02:18 Sprecher 6 Eines der letzten beeindruckenden Videos, über das wir gesprochen haben, als wir live gegangen sind, ist das eines amerikanischen Comedian, der auf der Bühne sich über die Hunde lustig gemacht hat, gesagt hat Ich habe drei Impfungen bekommen und gesagt Ich glaube, Gott liebt mich am meisten. Und genau in dem Moment ist sie umgekippt. Wie eine Blechdose. Und ich glaube, ich bin nicht religiös.

00:36:02:18 - 00:36:10:15 Sprecher 6 Ich sage das immer wieder und wieder, aber ich glaube an Spiritualität, und wenn das kein Zeichen ist, was ist dann eins.

00:36:11:13 - 00:36:39:20 Sprecher 4 100 Prozentig authentisches Video? Hoffen wir, wenn es das ist, dann ist es sehr einfach beeindruckend. Wenn nicht, dann ist es immer noch ein starkes Symbol. Genau das passiert den Menschen nämlich Und die Menschen bekommen ja Gürtelrose. Andere Komplikationen, diese Herpes. Ähnliches Problem Nein, nicht HIV.

00:36:41:16 - 00:36:41:23 Sprecher 7 Ist.

00:36:42:19 - 00:37:18:08 Sprecher 4 Dieses Herpes genau, Gürtelrose. Das bekommt man überall, direkt nach der Impfung und alle anderen möglichen anderen Komplikationen ist wirklich bizarr, was die Menschen so alles direkt nach der Impfung bekommen. Wenn es nur ein Symbol ist, dann ist es auch als solches sehr stark ich würde noch mal kurz zurückkommen auf die hohen Strafen, die ausgelobt wurden für die Teilnahme an Demonstrationen oder anderen Dingen, die nicht gewünscht waren.

00:37:18:28 - 00:37:32:10 Sprecher 4 Ist das immer noch ein Problem? In Australien wird das noch immer umgesetzt und ich würde gerne noch mal drauf zu sprechen kommen, wie es mit diesen Quarantäne Camps, wo ja Menschen eingesperrt wurden.

00:37:33:07 - 00:38:01:15 Sprecher 6 Nun, letztes Jahr gab es Proteste in Melbourne, wo wir erst mal gesehen haben wie diese Energiewaffen eingesetzt wurden. Das sieht so aus wie ein Panzer und hat so eine Art Schild vorne dran. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber sie haben dann nur Gummigeschosse eingesetzt und ein Mensch der getroffen wurde war ist dann an inneren Blutungen gestorben.

00:38:02:26 - 00:38:37:03 Sprecher 6 Das ist zum Einsatz gekommen. Sie haben Ultraschall Waffen eingesetzt. Auch wir wissen nicht viel über die Camps. Es gibt viele Videos die in Australien zirkulieren zu diesen Videos und das ist sehr beängstigend. Ich weiß nicht sicher, ob das in Queensland war oder woanders wo die Arbeiter, die auf einer Baustelle waren, diese Camps gezeigt haben. Und das sieht eigentlich wie eine moderne Version von Gaskammern aus.

00:38:37:04 - 00:38:49:07 Sprecher 6 So sieht es aus. Man kann da zwei Leute reinstecken und sie sagen, das Glas ist unzerbrechlich. Also es ist komplett isoliert, wenn man da drin ist.

00:38:49:21 - 00:38:50:20 Sprecher 3 Und.

00:38:52:08 - 00:39:06:23 Sprecher 6 Hat dann gezeigt, wie man die Gasleitungen da rein geleitet sind und hat dann eine kleine auf eine kleine Öffnung für das Gas hingewiesen. Es ist sehr, sehr beängstigend.

00:39:07:09 - 00:39:08:25 Sprecher 4 Und wofür sollen die dienen?

00:39:09:15 - 00:39:10:04 Sprecher 6 Weiß keiner.

00:39:10:20 - 00:39:40:17 Sprecher 4 Wie vielleicht. Es gibt ja jede Menge Gerüchte, die von der anderen Seite in die Welt gesetzt werden. Denn wie Sie zu Recht sagen, ist eines der Hauptziele ja, uns zu orientieren, uns zu verwirren, sodass letztendlich die Menschen jeden Befehl ausfüllen, führen den sie bekommen. Ich würde nicht unbedingt glauben, dass sie das haben, aber wenn ja, wie kann man noch an das Dritte Reich heranrücken?

00:39:41:11 - 00:40:08:11 Sprecher 6 Wir sind schon drin. Wir brauchen nicht mehr in die Nähe kommen. Leider ist Australien Australier. Australier sind gute Leute, aber leider haben sie kein Geschichts, keine Geschichts Bildung und die Geschichte wiederholt sich hier einfach. Wenn ich ihnen sage, mein Mann ist Deutscher. Er wurde hier geboren und er ist nach Osten. Seine Eltern sind im Nazireich nach Deutschland ausgewandert.

00:40:08:15 - 00:40:35:12 Sprecher 6 Aus politischen Gründen. Und er hat mir gesagt, als er da aufgewachsen worden ist, hat wurde er der kleine Nazi genannt. Und er hat dann gefragt worden warum sind die Deutschen nie gegen die Nazis aufgestanden und so? Die Frage ist jetzt, warum stehen die Viktorianer nicht auf gegen ihre Regierung? Jetzt und glauben sogar, dass es ihre Rettung ist. Die Geschichte wiederholt sich schlicht und ergreifend.

00:40:35:12 - 00:41:14:21 Sprecher 6 Das Problem ist, dass die Leute nicht verstehen, was diese Geschichte bedeutet. Als Europäer wissen wir, dass es alle 50 Jahre einen Krieg im Balkan gibt. Da gibt es ganz, ganz viele Geschichten drüber. Da muss man gucken und man weiß, was passiert im Vatikan. Und so weiter und so fort. Aber leider ist es in Australien so, dass sie in vielen Sachen benachteiligt sind durch die Schulbildung, durch die Arbeit und sie sind, glaube ich, schon seit Jahrzehnten infiltriert worden mit diesen Leuten, die das reine Böse darstellen.

00:41:14:21 - 00:41:43:27 Sprecher 6 Man kann kein Mensch sein, wenn man macht, was diese Regierung tut. Es geht nur ohne jegliche Empathie. Und es gibt keine Lösung, außer gehen und lassen sich nicht einmal, nicht zweimal, nicht dreimal. Jetzt reden sie schon über die vierte Impfung und man sieht die Kinder auf der Straße mit Masken. Das ist Kindesmissbrauch und ich denke, die Menschen wachen auf.

00:41:45:07 - 00:42:12:24 Sprecher 6 Vielleicht intuitiv. Merken sie irgendwas, stimmt was nicht? Aber sie haben nicht den Zusammenhang. Sie können den Zusammenhang nicht. Diese ganze Agenda, dieser eine zentralen Weltregierung von diesem Klaus Schwab, der ist der Ober Nazi, der ist gruselig. Die Leute hier verstehen aber nicht, was diese Agenda 20, 30, 20, 21 bedeutet. Diese Rockefeller Geschichten, das alles und es dauert Zeit.

00:42:12:24 - 00:42:50:12 Sprecher 6 Es braucht Zeit, das zu recherchieren. Mir sind seit 20 Jahren viele Dinge klar, aber seit 20, 21 hatte immer 20, 20 hatte ich einen Crashkurs in Weltgeschichte und danke dank Ihrer Arbeit und wie sie ans Arbeit und vielen anderen haben die Dinge sich zusammengefügt und ich hatte auch die Neugier weiter zu recherchieren für mich und letztes Jahr 20 20 wussten wir doch bereits dass das hier ein trojanisches Pferd ist, um die Diktatur zu errichten.

00:42:50:13 - 00:43:34:22 Sprecher 6 Das ist, was Covic 19 ist ein trojanisches Pferd. Und wenn ich das die Menschen sagen dann fragen die mich Was ist ein trojanisches Pferd? Die müssen erst mal die Grundlagen der Geschichte lernen. Das ist ein Teil des Problems. Wir haben mit Polizei Direktoren gesprochen. Ein Beispiel 2015 hat Senator Havanna eine Untersuchung gemacht zu Pädophilen in Australien, und er hatte so viele Dokumente in seiner Hand, einen ganzen Stapel, und hat gesagt, es gibt 28 hochrangige Pädophile, die polizeilich untersucht werden.

00:43:37:27 - 00:44:05:22 Sprecher 6 Hochrangige Mitglieder Australiens, einschließlich ihr ehemaliger Minister Präsidenten. Und als er gefragt hat, warum diese Dokumente niemals veröffentlicht worden sind, als dann war die Antwort Wenn wir gewusst hätten, was passiert wäre, er war, dann hätten die Australier ihr Vertrauen in die Regierung verloren. Das wäre die Antwort.

00:44:06:18 - 00:44:08:24 Sprecher 4 Können Sie das noch mal wiederholen? Das war 2017, oder?

00:44:10:06 - 00:44:56:18 Sprecher 6 Was war 2015? Ich kann Ihnen gerne die Unterlagen dazu schicken. Das ist auf YouTube. Senator Hafen hat eine Untersuchung zu diesen Dokumenten über 28 hochrangige Menschen gemacht, einschließlich ein ehemaliger Premierminister. Die Frage ist, warum ist da nichts daraus geworden? Die Polizei hat es untersucht und das ist in der Schublade verschwunden. Und warum wurde das nicht veröffentlicht? Die Antwort auf diese Frage war, dass die Politiker, die Polizei oder wer auch immer nicht wollte, dass die Australier das Vertrauen in die Politiker von Australien verlieren.

00:44:58:08 - 00:45:03:00 Sprecher 4 Mit anderen Worten Wir müssen Pädophilen vertrauen.

00:45:03:20 - 00:45:43:06 Sprecher 6 Ja, so sieht es aus. Und ich habe vor einigen Wochen ein neues eine Werbung gesehen von der viktorianischen Regierung. Das ist es war ein Video über eine mittelalter Frau, 45 Jahre vielleicht und ein junges Mädchen. Und die waren offensichtlich ein paar und die Ältere nahm das Mädchen, um zu sich zu impfen, impfen zu lassen und die Unterschrift war Komm, wir gehen zum Impfen.

00:45:43:06 - 00:46:03:25 Sprecher 6 Deinen Eltern müssen wir das ja nicht erzählen. Nein, es ist nicht nur Pädophilie, sondern wenn man 40 ist oder was, da muss man nicht unbedingt den Eltern der Kinder irgendwas erzählen. Und ich war sprachlos über das, was ich hier in diesem Land gesehen habe. Ich glaube, dieses Land ist verseucht zeugt von dem reinen Bösen.

00:46:04:29 - 00:46:11:01 Sprecher 4 Das ist ja wirklich interessant. Das unterminiert ja auch von offizieller Seite.

00:46:11:14 - 00:46:11:20 Sprecher 1 Of.

00:46:11:20 - 00:46:12:03 Sprecher 3 Trust.

00:46:13:06 - 00:46:25:12 Sprecher 4 Das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Kindern, dass man sagt, ihr könnt ruhig da was machen, aber das müssen die Eltern nicht erzählen, das brauchen die gar nicht zu wissen. Das ist ja ziemlich intensiv.

00:46:27:20 - 00:47:09:17 Sprecher 6 Ja, es hat in den letzten zehn, 15 Jahren immer so hat sich dieses System der sogenannten sicheren Schulen entwickelt und die sind natürlich überhaupt nicht sicher. Da gibt es LGBTIQ, Pädophilie, Gender, diese ganzen Dinge werden dort unterrichtet, das ist, das ist ätzend geworden, was da ist inzwischen, was man da sieht und einige gute Leute. Einige meiner Freunde sind verzweifelt von dem, was sie sehen, in das, was in der Schule losgeht und wollen ihre Kinder lieber aus der Schule nehmen und sie zu Hause unterrichten.

00:47:10:04 - 00:47:38:08 Sprecher 4 Was ich auch als sehr problematisch sehe, ist, wenn man als 14-jährige sich impfen lässt und die Eltern erfahren das nicht und dann hat man Nebenwirkungen, dann haben sie ja dieses Geheimnis vor den Eltern, dann könnte das natürlich irgendjemanden abhalten davon, den Eltern das zu gestehen. Dann können sie vielleicht irgendwas erfinden und dann kann man, dann wissen die Eltern das nicht und man kann auf die Gesundheitsprobleme gar nicht richtig eingehen.

00:47:39:28 - 00:48:10:12 Sprecher 6 Ja, das Endspiel im Endspiel geht es darum, die Gesellschaft auseinander zu spalten, die Kinder von den Eltern. Und wir wissen, wenn man sich eine typische kommunistische Aussage an kommt, in jedem tyrannischen Land, dann ist es immer so, dass es immer um die Kinder geht und die Eltern werden da nicht in Betracht gezogen. Und das ist genau diese Doktrin, die wir jetzt hier sehen.

00:48:10:25 - 00:48:20:10 Sprecher 6 Und das Traurige daran ist, dass Australien keine Kriege kennt. Wir haben die Australier haben diese Erfahrung noch nicht gemacht.

00:48:21:00 - 00:48:23:26 Sprecher 3 Da die haben.

00:48:24:22 - 00:48:35:03 Sprecher 6 Funktioniert einfach nicht. Die haben zu viel Fluor im Wasser und das hat scheinbar ihre Gehirne ausgeschaltet. Einige wachen auf, aber offensichtlich bei weitem nicht genügend.

00:48:37:29 - 00:49:14:03 Sprecher 4 Aber ich habe in der Einleitung zu Ihrer Vorstellung ja gelesen von Corbyn kommt das es gab eine Gruppe, die zusammenkam, um bei der in der Gemeinschaft eine den Menschen zu helfen, eine Gemeinschaft aufzubauen. Das ist also der erste Schritt, im Prinzip eine parallele Gesellschaft aufzubauen, ein Gesundheitssystem, ein Bildungssystem, das heißt, alles muss von Grund auf neu aufgebaut werden.

00:49:14:03 - 00:49:24:11 Sprecher 4 Das bestehenden Systeme, wie Sie das bereits gesagt beschrieben haben, sind komplette korrupt und sind wirklich am zugrunde gehen.

00:49:24:27 - 00:49:56:09 Sprecher 6 Ja, und wissen Sie, bevor ich darauf eingehe, möchte ich noch erwähnen Letztes Jahr habe ich jemanden getroffen, die eine wunderbare Krankenschwester Schwester war und die aber ihren Job aufgegeben hat, weil sie es nicht mehr ertragen hat, wir haben eine Gruppe angerufen, die heißt Australian Health Professionals und eine Telegram Gruppe dazu eingerichtet, und was wir da tun ist, wir haben.

00:49:58:22 - 00:49:59:17 Sprecher 3 Die.

00:50:00:02 - 00:50:41:21 Sprecher 6 Personal Abteilung angeschrieben, haben den Leuten Briefe gegeben, mit denen sie die Personal Anweisung Personalabteilung anschreiben können, weil die Leute werden im Grunde genommen erpresst. Entweder gehen sie zur Arbeit oder sie werden lassen sich impfen und wir haben sie unterrichtet und haben gesagt Schreibt einer Personalabteilung, dass das nicht rechtens ist und dass du deine oder ein Unternehmen verklagen wirst, wenn sie dich nicht bezahlen Und diese aktuelle Gesundheits Krise, die wir hier sehen, es ist unglaublich, was wir hier sehen in den Krankenhäusern.

00:50:41:21 - 00:51:08:13 Sprecher 6 Viele Ärzte und Krankenschwestern haben schon ihre Arbeit niedergelegt, aber wir wissen, dass immer noch viele Fremde sie wir eingesetzt wird. Wir wissen, dass Leute immer noch künstlich beatmet werden und das die Leute gezwungen werden, das Krankenhaus zu verlassen, weil sie, die wir bekommen haben und dann vier fünf Tage später setzen die Folgen ein.

00:51:09:20 - 00:51:13:09 Sprecher 3 Und aber.

00:51:14:12 - 00:51:42:07 Sprecher 4 Das ist genau das, was wir in der letzten Sitzung der Grand Jury Untersuchung einer der Gutachter gesagt hat. Der Leiter eines Bestattungsunternehmen in Großbritannien, George Clooney, heißt er. Der hat uns genau das gesagt. Er bekam Covert oder vielleicht auch nur eine Grippe. Wir wissen nicht, er hatte Atembeschwerden und nicht lebensbedrohlich aber Atembeschwerden. Und als er dann.

00:51:44:01 - 00:51:44:19 Sprecher 3 In.

00:51:44:29 - 00:52:12:05 Sprecher 4 Den Krankenwagen gestiegen ist, haben sie sofort versucht, ihn zu beatmen, was ja, wie wir wissen, tödlich sein kann. Und die Art und Weise, wie er es beschrieben hat, haben sie stets versucht, irgendwelche Sachen mit ihm zu tun, ihn zu behandeln mit irgendwelchen Behandlungen die wir inzwischen als tödlich kennen, jemanden beatmen, wir verabreichen. Und so weiter und so fort.

00:52:12:18 - 00:52:17:12 Sprecher 4 Und er sagt so froh, dass ich da rausgekommen bin, ohne dass ich es geschafft habe, mich umzubringen.

00:52:18:06 - 00:52:48:25 Sprecher 6 Diese spezielle Frau hat ein oder zwei Namen, die wir bekommen, und dann sang er Blutdruck ab. Sie konnte nicht mehr atmen und als ich dann rausbekommen habe, dass sie im Krankenhaus war, habe ich es geschafft, sie da rauszubekommen, weil das Nierenversagen und das Leberversagen die Folge ist. Ich wüsste das ja nicht, wenn ich nicht diese ganzen wunderbaren Ärzte und Krankenschwestern um mich hätte.

00:52:49:07 - 00:53:25:04 Sprecher 6 Aber um es noch mal positiv zu sehen Wir brechen das Eis auf. Ich habe den Eindruck, dass das System zusammenbricht und kollabiert. Kein Zweifel, vor einigen Wochen gab es einige von uns. Eine Gruppe aus verschiedenen Bereichen Ärzte, Geschäftsleute und wir müssen Gemeinschaften gründen. Ich glaube nicht, dass kleinere neue Parteien das alte System ändern können. Das ist eine Illusion.

00:53:25:15 - 00:54:03:09 Sprecher 6 Wir müssen uns selbst organisieren und wir müssen gucken Wie können wir Homeschooling aufsetzen? Wie können wir die Krankenhäuser ersetzen? Wie können wir unsere Ausbildungen organisieren? Wie können wir Märkte organisieren, wo die Leute noch für Bargeld Dinge kaufen können? Wir müssen einige Säulen der Gesellschaft errichten, um zu sagen Okay, wir ziehen uns zurück, wir und zu sagen, wir brauchen nur irgendwo einen kleinen Bereich und da müssen die Leute uns sagen, was sie brauchen.

00:54:03:27 - 00:54:44:00 Sprecher 6 Und welche Eltern brauchen Pflege? Zum Beispiel Und viele sind bereits daran beteiligt, diese Pflege zu Hause aufzubauen, weil ihnen natürlich auch klar geworden ist, dass die Einweisung in ein Pflegeheim heutzutage einem Todesurteil nahekommt und deswegen möchten viele inzwischen darauf hinaus, zu Hause zu pflegen und sich pflegen zu lassen. Ich habe mit meiner Mutter zusammengelebt, bis sie 96 war. Das ist unsere Familien Kultur.

00:54:44:00 - 00:55:13:06 Sprecher 6 Wir kippen die Leute nicht in ein Pflegeheim ab, sondern die bleiben bei uns und das ist das, was wir da machen müssen. Wir müssen uns um die Alten kümmern, diese alten Menschen, die werden dort im Grunde genommen einfach nur Euthanasie. Die Leute verkaufen ihr Haus, um in ein Pflegeheim zu können. Dort werden sie eingesperrt und man sieht sie nicht. Die sind weg, die sind komplett eingesperrt, die Türen sind verschlossen, man sieht nichts, was da drin passiert.

00:55:16:18 - 00:55:24:05 Sprecher 4 Und die Familie? Die meisten dieser Menschen müssen doch Familien haben. Wie reagieren die da drauf?

00:55:24:21 - 00:55:56:24 Sprecher 6 Das weiß ich nicht. Einige Verwandte versuchen, ihre Eltern da wieder rauszuholen. Einige ich weiß nicht, wie das ist im Moment, ob man reisen kann ohne Impfung, das ist schon eine sehr komplexe Angelegenheit im Moment. Ich weiß das meine Eltern nicht in ein Pflegeheim kommen werden. Ich werde lieber einen Pfleger hier zu Hause bezahlen. Aber wir wollen immer alles größer.

00:55:56:24 - 00:56:20:14 Sprecher 6 Wir wollen die bessere Arbeit. Wir wollen das größere Hauses, größere Auto. Aber unsere Kinder sind uns egal, unsere Alten sind uns egal. Für diese Dinge das ist egal. Sechs Monate alte Kinder, die stellen wir einfach irgendwo in die Ecke vor den Fernseher. Und dasselbe machen wir mit unseren Eltern. Aber wir wollen ein größeres Haus, ein größeres Autos und alles mögliche andere.

00:56:20:27 - 00:57:03:18 Sprecher 6 Unsere Gesellschaft ist einfach nutzlos. Geworden in jederlei Hinsicht. Als Menschen sind wir nicht mehr in der Lage, Verbindung miteinander zu fühlen und einfach nur weil wir mehr Geld haben wollen, größeres Haus haben, eine bessere, steilere Karriere. Es ist okay, wenn man sein sechs Monate altes Kind in die Kita bringt. Ich finde das nicht normal. Vielleicht urteilen Leute und brechen Leute da den Stab über mich, aber ich denke, Kinder brauchen dieses ihr Zuhause mit Eltern, mit Großeltern, um sich vernünftig entwickeln zu können.

00:57:05:27 - 00:57:30:27 Sprecher 4 Es geht wahrscheinlich alles darum, wie Wolfgang Wodarg, der jetzt auch dabei ist, von Anfang an gesagt hat Es geht wahrscheinlich um diese Kernwerte in unseren Familien, unseren Gemeinden, unserer Region. Und die versuchen, das alles ernst zu nehmen und den Menschen dazu zu bringen, dass sie glauben, dass wir keine Identität haben, dass wir keine kulturelle Kultur haben. Und das ist falsch.

00:57:31:25 - 00:58:00:08 Sprecher 4 Deswegen müssen wir uns davon lossagen. Wie du sagst, wir haben schon jahrelang nicht mehr ferngesehen, genauso wie wir. Und ich habe ich schaue mir Fernsehen, seit ich verstanden habe, ja sehr bei der Corona Krise läuft. Wir haben da gar keine Wahl. Das ist nicht nur ein Recht, das wir haben, sondern wir haben keine Wahl. Das alte System, ihr System ist komplett korrupt und es geht geradezu zugrunde.

00:58:00:24 - 00:58:24:12 Sprecher 6 Ich habe Ihre letzte Sendung gesehen mit dieser Frau, mit diesen Frauen, die in der Schule, da, in der Schule, in der Mühle hatten. Auch was die Polizei da gemacht hat, das ist so unmenschlich. Warum gehen die da hin und Ängsten, die ängstigen diese Kinder, die da von den Müttern betreut werden, die helfen wollen. Warum macht man so was?

00:58:25:27 - 00:58:56:03 Sprecher 6 Aber ja, es ist ja auch, wir wissen natürlich die Geschichte, wir sind ja Europäer, aber das ist genau das, was Tyranneien machen. Das ist in Kuba so gewesen, eben Nazideutschland in Argentinien Die Medien werden eingesetzt, um zu polarisieren und die Leute mit Angst vollzustopfen. Wenn sie Angst haben, dann kann man sie in jede Richtung manipulieren, wie man will.

00:58:56:20 - 00:59:10:23 Sprecher 6 Und ich bin sehr froh, dass mehr und mehr Menschen aufwachen. Leider gehört meine Familie nicht dazu. Die haben gerade alle ihre dritte Impfung sich geholt und können nicht verstehen, was hier läuft.

00:59:12:20 - 00:59:15:24 Sprecher 4 Also die sehen doch gar nicht mal die Zusammenhänge hier.

00:59:16:09 - 00:59:42:03 Sprecher 6 Nein, mein Vater ist 85 und ist zum Arzt gegangen. Der Arzt hat gesagt okay, er sie werden zwar krank nach der Impfung, weil sie den Virus kriegen, dann werden sie eben krank. Das ist so bei der Impfung. Okay, ich bin jetzt nicht religiös, ich komme ja auch aus einem kommunistischen Land. Aber ich denke schon. Es gibt da draußen spirituelle Kräfte, die größer sind als wir.

00:59:42:03 - 01:00:08:18 Sprecher 6 Und ich bin mit Werten aufgewachsen, die gesagt haben, tue Gutes und Gutes, kommt dir zurück zu dir zurück. Und das war immer mein Lebensmotto. Und ich glaube, wir müssen aufstehen für das was wir glauben. Und auch wenn meine Familie nicht versteht, warum ich tue, was ich tue, Auch 20 Jahre lange Freundschaften gehen da kaputt. Aber ich kann meine Werte nicht verraten.

01:00:08:18 - 01:01:01:24 Sprecher 6 Wir können unsere Werte nicht verraten. Selbst an unsere Familie nicht versteht wahr, was ich tue. Ich kämpfe auch für sie. Ich möchte, dass kein einziges Kind diese schrecklichen Sachen durchleben muss. Und sie haben ja auch gesagt, was mit diesen Pflegeheimen passiert ist, mit diesen Kinder, Pflegeheimen, Es gab eine Untersuchung hier in Victoria von einem Commissioner, glaube ich. Und es ging um eine Untersuchung, warum Kinder von nicht aus Pflegeheimen, da, wo sie die Kinder zusammenbringen, die die Waisenkinder in Waisenheim ein Waisenheim muss es gewesen sein und die Kinder verschwinden von da und keiner weiß, wo die bleiben und was mit denen passiert.

01:01:02:21 - 01:01:37:26 Sprecher 6 Da gab es eine Untersuchung zu. Und diese ganzen NGOs, diese ganzen Pflegeheime, diese ganzen Non Profit hier und da Organisationen, das sind alles Manöver, um genau das zu verdecken. Ja, das stimmt. Das ist ein Thema, was wir möglicherweise zu einem anderen Zeitpunkt noch mal genauer unter die Lupe nehmen müssen. Wir hatten viele, viele Hinweise darauf, einige sehr, sehr konkret, die darauf hinweisen, wir werden uns das genauer angucken müssen.

01:01:38:12 - 01:01:55:03 Sprecher 6 Genau dieses Teil des Puzzles Wir haben jetzt als Zwischenergebnis sozusagen oder die zwischen Folgerung, die wir schließen können, ist, dass die die Davos Clique.

01:01:55:20 - 01:01:57:07 Sprecher 3 Als ihre Puppen.

01:01:58:18 - 01:02:31:22 Sprecher 6 Kontrollieren es über Geld und Bestechung und andere andere Möglichkeiten, das der Erpressung. Und das kann eine davon sein. Wir müssen aber da noch mal nachgucken und das verifizieren. Alma Vielen, vielen Dank. Aber Professor Pawlik wartet in der Leitung. Ich möchte Sie nicht rauswerfen. Wenn es noch etwas gibt, was Sie sagen möchten, bitte. Nein, ich möchte mich nur ganz herzlich bedanken für Ihre wunderbare Arbeit.

01:02:32:07 - 01:02:58:07 Sprecher 6 Und ich habe so viel von den ganzen Sitzungen gelernt. Ich bin von Anfang an dabei gewesen und ich bedanke mich ganz herzlich für Ihren Mut und das, was Sie tun. Danke Alma. Und für uns gilt das auch genau so! Wir haben so viel gelernt in diesen Hearings. Unglaublich. Ich wusste am Anfang überhaupt nichts davon, wie wir in war da schon viel, viel tiefer drin.

01:02:58:07 - 01:03:01:29 Sprecher 6 Lange bevor das alles anfing. Dass ihr irgendwas falsch lief.

01:03:02:02 - 01:03:02:27 Sprecher 4 Ja, vielen Dank.

01:03:03:22 - 01:03:30:16 Sprecher 6 Vielen Dank. Und bis bald. Gut. Guten Morgen, Dr. Wodak ist auch bei uns. Und Professor Pawlik aus Kroatien. Ich würde Sie ganz gerne kurz vorstellen. Professor Pawlik. Denn das ist das, was Corbyn uns hier vorbereitet hat. Sie sind aus Kroatien. Sie sind Molekularbiologe und Krebsforscher. Sie sind auch.

01:03:32:21 - 01:03:34:03 Sprecher 4 Entschuldigung. Ich bin Arzt.

01:03:36:13 - 01:03:44:17 Sprecher 4 Und ich arbeite im Bereich Molekularbiologie. Okay, Forschung.

01:03:44:25 - 01:03:56:16 Sprecher 6 Aber es ist richtig. Sie sind ehemaliger Generalsekretär der Europäischen Organisation Organisation für Molekularbiologie in Heidelberg und ehemalige Leiter des Nationalen Kroatischen Kirsch Krebs Forschungsprogramms.

01:03:57:15 - 01:04:15:10 Sprecher 4 Ja, das stimmt. Ich war Generalsekretär der Europäischen Kommission für Micro Molekularbiologie. Fünf Jahre lang. Wir das heißt Embryo in Heidelberg. Ist das?

01:04:16:01 - 01:04:16:12 Sprecher 3 Ja.

01:04:16:12 - 01:04:47:10 Sprecher 6 Vielleicht können Sie uns sagen, was oder weiter erläutern, was er uns gesagt hat. Sie hatten natürlich nichts über PCR Tests gesagt, aber Sie wissen ja alle, dass das auch der Kern unserer rechtlichen Anstrengungen ist, dass der PCR Test eingesetzt wird, um die Fälle zu schaffen. Aber es geht eben auch um Beatmung, Therapie, Impfung, Mortalität. Das spielt ja alles eine Rolle, besonders wenn es um Kroatien geht.

01:04:48:04 - 01:04:50:06 Sprecher 4 Ja, ich denke schon. Vielen Dank für die Einladung.

01:04:52:28 - 01:05:01:13 Sprecher 4 Hallo an alle in den 35 Minuten oder so, die ich habe, würde ich gerne mal darauf eingehen.

01:05:04:17 - 01:05:31:08 Sprecher 4 Welche Fakten hinter der sogenannten Kurve 19 Pandemie stehen. Mit besonderen Blick auf Kroatien Ich habe. Ich war wirklich überrascht über diese Pandemie. Ich habe mit dem Labor gesprochen, über dieses Virus und das ganze.

01:05:33:25 - 01:05:34:00 Sprecher 3 Hat.

01:05:34:15 - 01:05:38:03 Sprecher 4 Hätte ich von Anfang an als Grippe betrachtet.

01:05:40:04 - 01:06:01:14 Sprecher 4 Ich habe das auch schon im April 2018 und somit 13. September 2020 auf Al Jazeera in Interviews gesagt. Und auch auf N1. Das ist die CNN Ableger auf dem Balkan.

01:06:03:24 - 01:06:29:07 Sprecher 4 Danach wurde ich nicht mehr eingeladen, denn mein Name, mein Narrativ entspricht nicht dem offiziellen Narrativ, Nach meiner öffentlichen Stellungnahme im Sommer 2020 auf einer Versammlung von verschiedenen Ärzten und Politikern hier in Kroatien.

01:06:30:13 - 01:06:30:18 Sprecher 3 Und.

01:06:31:05 - 01:07:36:29 Sprecher 4 Zusammen mit anderen Medizinern, Ärzten und Professoren, die ihre Meinung zur Pandemie äußerten und zum Kuwait Pass, wurde ich öffentlich bloßgestellt und dämonisiert. Von allen öffentlichen Kroatien kroatischen Medien, die auch mich genötigt haben, von meinen derzeitigen Posten zurückzutreten. Mein Kollege Es gibt nur wenige meiner Kollegen, die versucht haben, wie ich die Öffentlichkeit über Dinge zu informieren, die dem Narrativ der Öffentlichkeit widersprechen, führten zu Anschuldigungen, bei manchen meiner Kollegen auch Bedrohungen durch die Polizei oder ihre Kammern Statements.

01:07:37:15 - 01:07:50:12 Sprecher 4 Heute zeigt sich, dass meine Stellungnahmen nicht nur meine natürlich hinsichtlich der Behandlung dieser Behandlung.

01:07:51:08 - 01:07:52:04 Sprecher 3 Zu.

01:07:53:25 - 01:08:37:13 Sprecher 4 Literatur und leider war das richtig, weil ich ja gesagt habe, Deshalb bin ich gerne bereit, die Schäden der Behandlung zu bezeugen. Und das heißt, dass die Behandlung schlimmer war als die Krankheit in Kroatien, auch in anderen Ländern der Welt. Ich würde mich dabei auf ausschließlich medizinische Tatsachen beziehen, die der kroatischen Bevölkerung nicht zugänglich gemacht wurde. Stattdessen gab es durch die zentralen Medien einseitige Berichterstattung.

01:08:39:00 - 01:08:43:16 Sprecher 4 Deshalb muss ich sagen, dass nur bestimmte.

01:08:45:10 - 01:08:46:05 Sprecher 3 Opfer.

01:08:48:06 - 01:08:53:12 Sprecher 4 Wenige Medien eine Rolle gespielt haben bei der Vermittlung dieser wichtigen Informationen.

01:08:53:12 - 01:08:56:07 Sprecher 3 Obwohl signifikant die.

01:08:56:07 - 01:09:43:04 Sprecher 4 Zahl der Menschen die diesen Medien folgen, doch deutlich geringer ist. Die, die die zentralen, sozusagen zentralen Medien, also die Mainstreammedien, lesen oder sich anschauen Diese Aufspaltung der Gesellschaft in die wohl Informierten und die sich all die relevanten Informationen besorgen und denjenigen, die den zensierten Mainstreammedien folgen, möchte ich nur ein paar der Aspekte beleuchten, die ich als Wissenschaftler darlegen kann, um darzulegen, wie die Gesundheit der Menschen der Menschen beeinträchtigt wird.

01:09:43:17 - 01:10:19:24 Sprecher 4 Man muss allerdings zugeben, dass Kroatien niemals, so Drakon Maßnahmen erleiden musste, wie manch anderes Land Dennoch waren die Richtlinien der Europäischen Union im Wesentlichen umgesetzt worden und das wurde nie von unabhängigen Wissenschaftlern überprüft, die diese Richtlinien ich möchte mal darüber etwas über den PCR Test sprechen. Ich werde nicht wiederholen, was schon in diesem Forum schon in der Vergangenheit gesagt wurde.

01:10:20:10 - 01:10:44:19 Sprecher 4 Ich habe seinerzeit in den USA gearbeitet, als Herr Mooney PCR modernisiert hat, und damals habe ich mit den Kollegen besprochen, wie man quantitative PCR Tests optimieren kann, die heute die Basis sind. Für die für die Komitees.

01:10:48:03 - 01:10:49:13 Sprecher 3 Realisation ist.

01:10:51:11 - 01:11:24:25 Sprecher 4 Wir haben uns damals von der Umsetzung der quantitativen Test distanziert und ich habe im Wesentlichen den die PCR Methode im ehemaligen Jugoslawien eingeführt. Als ich nach Kroatien zurückkam, in und ich habe viel Erfahrung bei der Diagnose von Viren und ich kann sagen, dass die PCR Test ja nicht dafür entwickelt wurden, um das zu machen, um Krankheiten zu Diagnose diagnostizieren.

01:11:26:15 - 01:12:03:19 Sprecher 4 Deswegen sind diese Tests auch nicht glaubwürdig. Für die Diagnose aber das wurde ja von ihren Gästen schon mehrmals gut dargelegt, mit denen ich völlig übereinstimme. In der Tat ist es so, dass PCR wirklich ungenau und in diesem Fall sogar ganz unzuverlässig ist. Bei diesem PCR Test, so wie er 2020 eingeführt wurde. Sie wissen ja, dass das viel zu hohe Ergebnisse gibt.

01:12:03:19 - 01:12:04:24 Sprecher 4 Verfälschte Ergebnisse.

01:12:06:06 - 01:12:06:11 Sprecher 3 Wie.

01:12:08:16 - 01:12:39:00 Sprecher 4 Sie wissen ja das CDC für die Infektion Bekämpfung in den USA zuständig ist und die sind zum Schluss gekommen, dass der PCR für so was nicht eingesetzt werden darf. Und das Robert Koch Institut hat selbst gesagt, dass ein jemand, der positiv getestet ist, nicht noch lange nicht ansteckend ist, also warum das nicht umgesetzt wurde in der sogenannten, weiß ich nicht.

01:12:39:15 - 01:13:00:15 Sprecher 4 Also dieser PCR ist schon wirklich sehr fraglich. Das Genom von SARS zwei wurde im wesentlichen Dezember im Dezember 2009 von einem chinesischen Wissenschaftler sequenziert. Dann im Januar 22, am 10. Januar veröffentlicht.

01:13:02:21 - 01:13:18:24 Sprecher 4 Also keine zwei Wochen später. Der deutsche Virologe Christian Boston und seine Mitarbeiter haben dieses Genom angeblich genutzt.

01:13:20:28 - 01:13:58:14 Sprecher 4 Und ich habe gefragt Welche Kontrollen gab es? Gab es isolierte Viren? Das sind normalerweise diese Dinge, die dazu führen, dass so was niemals veröffentlich werden darf, ohne dass man diese grundlegenden wissenschaftlichen Daten erhoben hat. Und ich werde jetzt mal nur über Kroatien sprechen. Die öffentlichen Medien schüchtert die Bevölkerung ein. Indem sie sich ewig jeden Tag auf die angeblichen SARS zwei Zahlen beziehen.

01:13:58:14 - 01:15:01:03 Sprecher 4 Diese falsch positiven Zahlen ohne Informationen dazu zu liefern, wer wirklich sich in diesen sogenannten positiven Fällen wiederfindet, wer also wirklich da die Krankheit hat und diese Anzahl der positiven PCR Ergebnisse ist im Wesentlichen meiner Meinung nach zurückzuführen auf die täglich zunehmende Zahl der PCR, die durchgeführt werden und aufgrund dieser Laborergebnisse hat die Regierung und ihre Beratergruppe restriktive Maßnahmen eingeführt, Das heißt, die kroatischen Krankenhäuser haben sich vorbereitet auf eine unkontrollierte Anzahl von Neuerkrankungen.

01:15:01:28 - 01:15:03:02 Sprecher 4 19 Erkrankten.

01:15:05:27 - 01:15:07:15 Sprecher 3 Obwohl es.

01:15:09:15 - 01:15:24:16 Sprecher 4 Dadurch noch nicht mal so viel Atemwegserkrankungen zu erwarten waren wie in den früheren Jahren. Also 2020, waren zum Beispiel 20 % der Atemwegserkrankungen wegen der Grippe eingeliefert worden.

01:15:27:08 - 01:16:08:23 Sprecher 4 Und danach ist natürlich auch die Grippe in Kroatien verschwunden, wie in anderen Ländern auch. Das wissen Sie ja. Also diese Massen Testung und die tägliche Konzentration auf die positiven PCR Tests haben die Menschen eingeschüchtert, eingeschüchtert und dienen als Begründung für drakonische Maßnahmen. All das ist meiner Meinung nach unlogisch, rechtlich untragbar um unmoralisch. Die Menschen kamen also in schwerer Not als Arzt.

01:16:08:23 - 01:16:30:15 Sprecher 4 Kann ich sagen, dass die Menschen so eingeschüchtert waren, dass sie nicht mehr in der Lage waren, rational nachzudenken, eher Zugang zu medizinischen Notmaßnahmen wurde unterbrochen.

01:16:32:23 - 01:17:16:28 Sprecher 4 Und oft wurden sie von Ärzten in Krankenhäusern überhaupt nicht angenommen. Wenn jemand ein anderes gesundheitliches Problem hatte, wenn sie das Glück hatten, positiv getestet worden sind, dann wurden sie behandelt, ansonsten oft nicht Und jetzt gibt es schon obligatorische Tests in Kroatien. Im November 2021 hat die Regierung von Kroatien die Entscheidung getroffen, besondere Sicherheitsmaßnahmen einzuführen, in dem man Beamte und Angestellte öffentlicher Einrichtungen zwangs zu testen.

01:17:17:06 - 01:17:59:22 Sprecher 4 Wer vormittags den sogenannten Covert Pass nicht hat, wurde auf vielerlei Weise diskriminiert. Zunächst einmal wurden sie dem unethischen psychologischen Druck ausgesetzt, der auf unschuldige Menschen ausgeübt wurde, die verfassungswidrig sind, rechtswidrig sind sie wurden nicht aus dem öffentlichen Leben ausgegrenzt. Sie hatten nicht mehr das Recht, zur Arbeit zu gehen, ihr Überleben zu sichern, wirtschaftliches Überleben zu sichern. Sie durften auch nicht mehr zum Arzt gehen und Untersuchungen durchführen zu lassen.

01:18:00:27 - 01:18:07:15 Sprecher 4 Und ihnen wurde das verfassungsmäßige Recht auf Arbeit vorenthalten.

01:18:09:25 - 01:18:11:25 Sprecher 4 Ich kann also wirklich sagen, dass in meinem Land.

01:18:12:16 - 01:18:14:21 Sprecher 3 Das die.

01:18:15:08 - 01:18:26:03 Sprecher 4 Wesentlichen Menschenrechtskonventionen verletzt, wurden, ebenso die Verfassung des Landes sowie natürlich unsere Kultur und auch internationale.

01:18:26:03 - 01:18:26:20 Sprecher 3 Abkommen.

01:18:32:03 - 01:18:55:06 Sprecher 4 Also die Grundfrage ist natürlich, warum so viele Experten, vor allem Ärzte und Rechtsanwälte in Kroatien, all diese Dinge nicht anprangern und sich immer noch nicht dagegen wehren, sondern das sogar unterstützen Aus meiner Sicht bleibt diese Frage offen. Ich kann zwar die Angst verstehen, aber.

01:18:55:17 - 01:18:57:09 Sprecher 3 In Opposition.

01:18:58:04 - 01:19:10:19 Sprecher 4 Und da benötigt es eine Opposition, die die Angst transzendiert, Also all diese Pandemien.

01:19:16:01 - 01:19:16:09 Sprecher 3 Man.

01:19:17:24 - 01:19:34:05 Sprecher 4 Kann natürlich, es kann natürlich sein, dass wir diese Punkte in der Menschheitsgeschichte durch geplante vorbereitete Aktionen erreicht wurde, so wie Sie das schon öfter dargestellt haben.

01:19:37:02 - 01:20:02:20 Sprecher 4 Und ich hoffe, dass wir da endlich Maßnahmen dagegen erleben werden. Und deswegen denke ich, dass ihre Sitzungen, ihre Maß, ihre Handlungen wirklich ganz dringend notwendig sind. Ich möchte ein paar Worte sagen, wenn ich darf über die Todesfälle, Todesfälle und die Mortalität ist ja auch eine sehr interessante Frage.

01:20:06:21 - 01:20:15:09 Sprecher 4 Die Überlebensrate bei Kovac liegt meines Wissens im Schnitt über 99 %.

01:20:16:07 - 01:20:18:14 Sprecher 3 Government Medical Experts.

01:20:19:10 - 01:21:17:15 Sprecher 4 Aber Regierungs Experten informieren die Öffentlichkeit seit Beginn der Pandemie immer wieder und sie haben deswegen den sogenannten Test oder den PCR Test eingeführt, die sogenannte PCR Pandemie Diagnose. Die weit überwiegende Teil der Menschen ist gar keiner Gefahr ausgesetzt gegenüber Kuwait. Wenn man sich die Mortalitätsrate anschaut, entsteht natürlich im Widerspruch Also wir haben hier eine Mortalitätsrate von 0,5 bis 0,5 %. Das heißt die Überlebensrate liegt bei mindestens 99,5 % und das ohne angemessene Behandlung.

01:21:20:06 - 01:21:33:12 Sprecher 4 Es gab keine Keine Mortalität, keine Sterblichkeit bis zum Beginn der Impfungen. Und das gilt auch für Kroatien. Die sogenannten Quit.

01:21:33:28 - 01:21:34:24 Sprecher 3 Todesfälle.

01:21:37:26 - 01:21:45:07 Sprecher 4 Sind wirklich die Zahlen wirklich künstlich aufgebläht In Ländern auf der ganzen.

01:21:45:07 - 01:21:45:27 Sprecher 3 Welt.

01:21:47:07 - 01:22:04:15 Sprecher 4 Haben Kuwait Fälle so definiert, dass jeder innerhalb von 28 bis 50 Tagen nach einem positiven Test verstirbt. Meiner Meinung nach ist das völlig unwissenschaftlich. Und kann.

01:22:06:18 - 01:22:07:13 Sprecher 3 Unmöglich.

01:22:07:13 - 01:23:12:22 Sprecher 4 Als objektive Tatsache akzeptiert werden. In Kroatien haben wir also keine Datenbank, die die sogenannten Kuwait Todesfälle erfasst. Natürlich kann es eine Manipulation geben, durch die Interpretation der Daten. Leider bedeutet das, dass wir nicht in der Lage sind, die tatsächlichen Prozentsatz der Kurve 19 Todesfälle in Kroatien nachzuvollziehen. In Kroatien lag die Sterblichkeit oder wird auch noch immer verzerrt. Gut, ich vielleicht mal ein bisschen ab, wenn jemand verstirbt und die Ursache ist nicht ganz deutlich und es gibt einen positiven PCR Test, dann gilt das als Quittung.

01:23:13:05 - 01:23:30:06 Sprecher 4 Das heißt, die Anzahl der Toten wird verzerrt und meiner Auffassung nach sind die Offiziellen die Daten des offiziellen statistischen Büros und des Gesundheitsministeriums.

01:23:31:15 - 01:23:32:23 Sprecher 3 In der Schweiz.

01:23:33:28 - 01:24:36:08 Sprecher 4 In den 1. sechs Monaten von 2020 dass es insgesamt 26.400 irgendwas Tote gab. Insgesamt in derselben Zeit 2019. Es gab 27.000 vorhandenen irgendwas, das heißt, oder 21 war die Sterblichkeit trotz gejubelt 1000 Menschen weniger verstorben als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das heißt, in den 1. sechs Monaten 2019 waren 27.000 Tote zu zahlen. Und noch bis heute sind wir in der Lage, die die Daten miteinander in Übereinstimmung zu bringen.

01:24:38:09 - 01:25:18:03 Sprecher 4 Also, es gab keine über Sterblichkeit. Manche sagen, das ist wegen der Maßnahmen, die ergriffen wurden, aber die wissenschaftliche Daten legen doch eher nahe, dass die Maßnahmen überhaupt keinen Einfluss auf den Verbreitung der Krankheit oder der Todeszahlen hatte. Die Todeszahlen hängen also im Wesentlichen davon ab, ob die Menschen behandelt wurden oder nicht. In Kroatien weiß ich, dass eine Behandlung am Anfang noch nicht einmal erlaubt war, So viel zur Sterblichkeit.

01:25:18:03 - 01:25:25:27 Sprecher 4 Ich habe ein paar neue Daten zur Sterblichkeit. Die können wir aber für Kroatien natürlich, da können wir nachher vielleicht noch mal drauf zu sprechen kommen, wenn Sie wollen.

01:25:26:13 - 01:26:03:23 Sprecher 6 Eine Frage, Professor wissen, denn wir haben von vielen Experten weltweit das schon gehört. Es gibt alternative Behandlungsmethoden, oder zumindest bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das die eigentlichen Behandlungsmethoden sind, nicht die Alternativen. Das ist das, was man immer bei Infektionen eingesetzt hat. Und das scheint zu funktionieren. Vitamin C, D, Zink. Und so weiter und so fort. Und obendrauf zusätzlich gibt es noch die Medizin und noch sehen, die auch funktionieren.

01:26:04:03 - 01:26:15:18 Sprecher 6 Aber wenn ich mir jetzt anhöre, was sie sagen, macht es keinen Sinn für die Menschen, sich impfen zu lassen, wenn es tatsächlich Behandlungsmethoden gibt, Stimmen, Stimmen Sie dem zu?

01:26:16:10 - 01:26:17:02 Sprecher 3 Ja, natürlich.

01:26:18:02 - 01:26:33:27 Sprecher 4 Und im Zusammenhang mit diesem Thema würde ich vielleicht später noch mal was sagen wollen. Eine der größten Fragen für mich, aber auch für andere Experten ist.

01:26:34:27 - 01:26:39:05 Sprecher 3 Wie lautet es.

01:26:39:26 - 01:26:53:13 Sprecher 4 Wie die das mit langfristigen Auswirkungen aussieht? Wir wissen jetzt aus Entschuldigung ganz aussieht. Wir wissen aus wissenschaftlichen Untersuchungen, dass sie uns nicht helfen.

01:26:53:26 - 01:26:56:00 Sprecher 6 Selbst in der UN ist es ja so.

01:26:56:18 - 01:26:56:26 Sprecher 3 Ja.

01:26:58:14 - 01:27:11:24 Sprecher 4 Es gibt also ganz wenige Hinweise, wenn überhaupt, dass die Leute bei uns irgendwelche Auswirkungen auf den die Todesrate hatten. Wenn man also Regionen vergleicht, die in London hatten mit solchen, die das nicht hatten, sieht man gar keine Veränderung.

01:27:12:19 - 01:27:14:00 Sprecher 3 In der letzten.

01:27:18:04 - 01:27:35:16 Sprecher 4 Es gibt also eine Region, hat ja ein sehr bekanntes Reiseziel, die haben einige 1000 Einwohner an der Adria. Ein sehr schöner Ort und.

01:27:36:22 - 01:27:37:12 Sprecher 3 Ich.

01:27:38:11 - 01:27:51:09 Sprecher 4 Kann mich erinnern, dass mein Sohn und ich beim täglichen Spaziergang am Strand höchstens zehn Menschen sehen durften.

01:27:54:00 - 01:28:01:26 Sprecher 4 Und das zeigt natürlich, dass es eine gute Entscheidung war. Das heißt.

01:28:02:11 - 01:28:09:09 Sprecher 3 Wir sind uns einig, so wie wir.

01:28:10:05 - 01:28:33:21 Sprecher 4 Dazu gekommen, dass wir auch wirklich uns treffen durften. Wir hatten also wirklich das Glück, dass wir viel Freiheit hatten, Das heißt, es hat gar keinen Sinn, hier Maßnahmen durchzuführen, mit dem Unterschied von ganz wenigen Menschen Psychopathen.

01:28:35:26 - 01:28:53:13 Sprecher 4 Ich war immer der Meinung, dass Lockdown uns nichts helfen. Jetzt wissen wir sogar, dass sie die Menschen umbringen. Es gibt viele Hinweise darauf, dass Lockdown durch soziale und wirtschaftliche Auswirkungen mehr Todesfälle verursachen als gut 19.

01:28:53:29 - 01:28:54:07 Sprecher 3 1000.

01:28:54:16 - 01:29:34:10 Sprecher 4 Und Sie haben ja diesen Bericht aus dem April 2020 erwähnt. Dass über 100.000 Kinder durch die wirtschaftlichen Folgen der Lockdown zu Tode gekommen sind, während zig Millionen möglicherweise in Armut gerutscht sind und Hungersnöten ausgesetzt waren. Und das führt natürlich dann auch zu Suiziden, Alkoholmissbrauch, andere gesundheitlichen Problemen mit der geistigen Gesundheit Also die Frage ist.

01:29:36:04 - 01:29:38:22 Sprecher 3 Ein Screening warum?

01:29:40:22 - 01:30:22:12 Sprecher 4 Wenn man sich fragt, warum man hier steigende Todeszahlen auch aufgrund von Herzversagen, Krebs und soweiter, vielleicht auch in Zukunft noch von anderen an anderen Krankheiten, warum man da jetzt eine leichte Steigerung der Sterblichkeit sieht? Das ist ja dann wirklich keine große, kein großes Wunder Die kranken Krankenhäuser waren nie überlastet. Es ging ja immer darum, das Hauptargument es war ja immer die Kurve ab zu flachen, damit man nicht zu viele Menschen hat, die das Gesundheitssystem zum Zusammenbruch bringen könnten.

01:30:22:12 - 01:31:04:29 Sprecher 4 Aber die meisten Gesundheits Systeme waren niemals nie auch nur in der Nähe eines solchen Kollapses. Schauen wir uns mal Kroatien genau an Hier hat der Innenminister ja angekündigt, dass die Corona Maßnahmen höhere Strafen mit sich bringen werden. Für die, die sich während des Verbots der öffentlichen Versammlungen versammeln oder in privaten Räumen zusammenkommen Außer der Verbot sein Haus zu verlassen.

01:31:07:19 - 01:31:09:04 Sprecher 3 1000 Sikhs.

01:31:09:13 - 01:31:39:06 Sprecher 4 Die von 650 auf 2060 irgendwas Euro und dass Menschen, die sich den Selbstisolation, also der Quarantäne Anordnungen widersetzen, dass sie auch noch strafrechtlich verfolgt werden würden. Also die Strafe von 70 €.

01:31:40:20 - 01:31:41:04 Sprecher 3 Handelt.

01:31:41:18 - 01:31:43:26 Sprecher 4 Für Individuen und.

01:31:45:06 - 01:31:45:18 Sprecher 3 Auf.

01:31:45:18 - 01:32:08:22 Sprecher 4 1300 bis 5 1.000 € für Unternehmen festgelegt worden. Das heißt in dem die Regierung ständig über die dramatische Situation spricht und immer härtere Maßnahmen verlangt, bis hin zum zur völligen Abschottung des Staates.

01:32:11:05 - 01:32:56:06 Sprecher 4 Das ist dieser komplette Wahnsinn, der in Kroatien und in Teilen Europas sich ereignet hat. In Kroatien im Wesentlichen. 18 Dezember 2020 als der Staat beschloss, dass Menschen keine ihren Kreis, ihren Landkreis nicht mehr verlassen durften, und dass keine Weihnachtsmärkten gehalten werden durften, kein Sport mehr durchgeführt werden durfte. Und das klingt doch nach Psychoterror der Bevölkerung mit sehr ominösen Motiven.

01:32:57:09 - 01:33:08:17 Sprecher 6 Das Merkwürdige dabei Er ist Professor Pawlik, dass wir mit einem Mitglied des Europäischen Parlaments gesprochen Boris Sinzig aus Kroatien und.

01:33:09:12 - 01:33:09:27 Sprecher 3 Er.

01:33:12:00 - 01:33:35:08 Sprecher 6 Hat, nachdem wir mit so vielen Menschen gesprochen hat, aus ehemaligen Ostblockländern, osteuropäischen Ländern, Bulgarien, Slowenien, der Tschechischen Republik, Kroatien, Ungarn, Polen, erscheint es uns, dass diese Menschen dort wesentlich.

01:33:36:09 - 01:33:37:04 Sprecher 3 Klarer.

01:33:37:04 - 01:34:11:27 Sprecher 6 In der Lage sind zu erkennen, was hinter den sehr hinter den Kulissen los ist. Als wir hier in unserer westlichen Welt. Boris Sanchez hat das Evans Natürlich war es okay, und er hat uns das erklärt, indem er darauf hingewiesen hat, dass in den ehemaligen Ostblockländern ist die Erinnerung an den Faschismus noch frisch in den Gedächtnis der Leute, weil das erst eine Generation her ist, weil während es hier bei uns immer nur wer nur das wissen.

01:34:11:27 - 01:34:23:25 Sprecher 6 Wir können es nicht erinnern, weil es drei Generationen her ist. Glauben Sie, dass es eine richtige Einschätzung dass die Menschen beispielsweise in ihrem Land eher in der Lage sind.

01:34:26:14 - 01:34:26:20 Sprecher 3 Weil.

01:34:27:16 - 01:34:37:22 Sprecher 6 Wenn man erst mal anfängt, Fragen zu stellen, dann eben auch zu verstehen, was wirklich hier los ist.

01:34:38:18 - 01:34:39:07 Sprecher 3 Absolut.

01:34:40:18 - 01:34:42:07 Sprecher 4 Ja, dem würde ich unbedingt zustimmen.

01:34:46:28 - 01:35:02:09 Sprecher 4 Und wenn Sie sich mal Bosnien und Herzegowina anschauen, die haben noch nicht mal diese ganzen Maßnahmen. Die meisten dieser Maßnahmen überhaupt nicht eingeführt. Ich denke also, dass wie Sie schon gesagt haben, doch da.

01:35:03:14 - 01:35:03:27 Sprecher 3 Eher.

01:35:04:22 - 01:35:30:18 Sprecher 4 In der Lage sind, das zu durchschauen, obwohl ja natürlich auch in der EU sind und oder und einige der Vorgaben umsetzen. Aber in Kroatien haben sich nur 50 %, vielleicht sogar noch weniger Menschen impfen lassen und die werden halt wirklich auch dazu genötigt wegen der Arbeitsstelle, der wirtschaftlichen Situation. Und so weiter.

01:35:31:02 - 01:35:44:16 Sprecher 6 Wissen Sie, ein kurzer Einwurf Wir haben einen Freund, der auch Mitglied der Partei die Basis ist ein Graswurzeln Demokratie Partei und er.

01:35:44:17 - 01:35:45:09 Sprecher 3 Hat.

01:35:47:00 - 01:36:19:06 Sprecher 6 Ein schwer behindertes Kind, um das er sich kümmert muss. 14 13 Jahre alt und er sagt, seine Familie glaubt, dass hier in Deutschland zu bleiben war viel zu gefährlich, insbesondere für dieses Kind. Wegen Massen Zwang, Impfzwang. Und so weiter. Er ist nach Kroatien umgezogen und ich glaube er ist seit Monaten da. Und als wir letztes Mal das letzte Mal mit ihm gesprochen haben, in dem Moment, wo wir über die Grenze gefahren sind, war es, als wären wir im Paradies angekommen.

01:36:19:15 - 01:36:24:07 Sprecher 6 Keine Masken mehr. Jedenfalls nicht da, wo er ist. In der Küste, an der Küste.

01:36:25:02 - 01:37:00:27 Sprecher 4 Ja, das stimmt durchaus. Bei Opa hat ja habe ich gesehen ja, die meisten Wohnungen gehören Deutschen, Slowenien, Italien, Italienern und Menschen aus anderen europäischen Ländern. Und viele von ihnen sind hierhergezogen. Einige haben Kinder und die sind auch hierher gezogen, einige vorübergehend, manche auf Dauer. Aber ja, das stimmt. Die Situation hier schon ganz anders, obwohl auch wir ein Problem haben.

01:37:01:09 - 01:37:29:20 Sprecher 4 Wie schon gesagt, ja, eines der Probleme ist gar nicht unser Problem, sondern ein Problem der ganzen Welt. Die sogenannten symptomatischen Infektionen, und das möchte ich noch mal ganz deutlich sagen, diese sogenannten symptomatische Verbreitung, Manipulation ist eine der schlimmsten Manipulationen während dieser ganzen Pandemie.

01:37:32:03 - 01:37:55:22 Sprecher 4 Schon im März 2000 und 20 haben italienische Studien nahegelegt, dass 50 % oder bis 55 % der positiven Kurve positiven Menschen keine Symptome haben. Wie kann man denn eine Krankheit weitergeben, wenn man keine Symptome hat? Und wie kann man eine Krankheit aufgrund eines.

01:37:56:10 - 01:37:57:00 Sprecher 3 Tests.

01:37:58:17 - 01:38:02:18 Sprecher 4 Diagnostizieren? Die überhaupt nichts.

01:38:02:18 - 01:38:03:09 Sprecher 3 Sagt.

01:38:05:01 - 01:38:21:06 Sprecher 4 Und einfach nur irgendwelche Hochrechnungen basieren? Das hat mit der Realität nichts zu sagen. Das ist völlig inakzeptabel und auch unwissenschaftlich. Also eine Metaanalyse der Covic Studien.

01:38:21:19 - 01:38:22:13 Sprecher 3 Association.

01:38:22:21 - 01:39:18:25 Sprecher 4 Des Journal American Medical Association hat festgestellt, dass symptomatische Couvert Träger eine weniger als 1 % ige Chance haben, Mitglieder ihres eigenen Haushaltes anzustecken. Und dann haben eine chinesische Studie 1 Millionen, nein, 10 Millionen Menschen und Menschen. Okay, vielleicht habe ich die falschen Daten. Bei 10 Millionen Menschen haben sie keinen einzigen symptomatischen Fall von Infektionen gefunden. Das ist wirklich eine Fehlinformation. Der Öffentlichkeit aufgrund überhaupt keiner wissenschaftlichen Grundlage Eines der größten Probleme, das ich habe, sind die Masken.

01:39:19:18 - 01:39:19:23 Sprecher 3 Und.

01:39:21:23 - 01:39:56:06 Sprecher 4 Da ist ja schon viel dazu gesagt worden. Das werde ich nicht alles noch einmal wiederholen. Ich habe fast alle wissenschaftlichen Veröffentlichungen pro und contra dieser Maßnahme gelesen und auf Basis von Metaanalyse kann ich sagen, definitiv, dass die Masken keinen Einfluss auf die Verbreitung der Kurve 19 Pandemie haben. Aber sie haben sehr negative Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen und die Umwelt.

01:39:56:06 - 01:39:58:16 Sprecher 4 Zumindest haben diese wissenschaftlichen Studien gezeigt, dass.

01:40:00:27 - 01:40:01:10 Sprecher 3 Sie.

01:40:02:27 - 01:40:38:25 Sprecher 4 Die Verbreitung von Gruppe 19 nicht reduzieren können. Das ist eine Metaanalyse des der CDC aus dem Mai 2020 konnte keine Verringerung der Verbreitung der Grippe finden mit Maßnahmen. Auch andere Studien zeigen, dass die Weitergabe von im Labor bestätigten Atemwegserkrankungen durch Masken, dass deren Verbreitung nicht verringert werden konnte.

01:40:40:27 - 01:40:42:11 Sprecher 3 Also nicht so.

01:40:44:23 - 01:40:59:12 Sprecher 4 Die derzeitig bislang veröffentlichten Studien zeigen, dass viele dieser Veröffentlichungen auch sehr wissenschaftlich, sehr unwissenschaftlich sind.

01:41:01:12 - 01:41:41:28 Sprecher 4 Viele nutzen die falsche Daten Basis, manche sind so schlecht aufgesetzt, dass die nicht die richtigen Experten eingesetzt wurden. Einige haben völlig falsche Vorhersagen getroffen. Alles und eine mit der Analyse des Lancet hat sich nur auf 95 Masken konzentriert und nur Krankenhäuser. Und das das wurde natürlich von der WHO finanziert. Also wir wissen alle, dass die Masken sehr ungesund sind.

01:41:41:28 - 01:42:05:24 Sprecher 4 Ein Beispiel Eine Studie International Journal of Experimental Metal Research vom August 2020 hat eine Zunahme von Pilz Erkrankungen, bakteriellen Erkrankungen usw nachgewiesen. Und natürlich sind die nicht gut für die Umwelt.

01:42:08:10 - 01:43:03:09 Sprecher 4 Und das ist so offensichtlich sustainability, dass sich auch niemand um nachhaltig kümmert. Das ist an den Globalisten einfach völlig egal. Denn es ist wirklich ganz übel die schwätzen von Umwelt und grüner Energie. Während Jeremy natürlich Millionen von Masken benutzt werden, die jetzt in den Ozeanen landen in der Landschaft. Ich habe gerade von der Vereinten Nationen eine Studie gelesen, dass die Kurve 19 Pandemie wahrscheinlich in den nächsten Jahren eine Verdoppelung des Plastikmülls nach sich ziehen wird.

01:43:03:09 - 01:43:42:16 Sprecher 4 Das meiste davon sind Masken und es wurden ja auch Schwermetalle und Plastik Fasern in den Masken gefunden, die natürlich dann bei der Auflösung ins Wasser abgegeben werden. Das ist also Umwelt schädigend und schädigt die Menschen weltweit. Noch ein paar Worte zur weiter zu den Masken Derzeit speziell zu Kroatien. Im Moment müssen Arbeiter immer noch acht Stunden pro Tag oder länger Masken tragen.

01:43:42:18 - 01:43:47:20 Sprecher 4 Nicht nur nicht draußen, aber immerhin in geschlossenen Räumen.

01:43:51:17 - 01:44:28:15 Sprecher 4 Und da gibt es wirklich eine Manie. Aber es gibt da keine gesundheitsschädliche Grundlage dafür, keine wissenschaftliche Grundlage dafür. Warum die Menschen da mitmachen, weiß ich nicht. Keine Niemand hat immer versucht, die Atmung einzuschränken in der Menschheitsgeschichte. Das ist ja eine Grundlage für unsere Körperfunktionen. Also die Regierungen hat meines Wissens die Information nicht über Kontraindikationen, aufgeklärte, von denen es ja sehr viele gibt.

01:44:29:27 - 01:45:16:06 Sprecher 4 Also die Einschränkungen der Bewegungsfreiheit, die das Einsperren der Menschen und die Masken zwang und andere Maßnahmen hatten wirklich keine Einwirkung auf die Verbreitung der Infektion, haben aber Menschenrechtsverletzungen gerechtfertigt. Und haben natürlich große Schäden in der Gesundheit und dem wirtschaftlichen Wohlergehen der Menschen angerichtet. Dann natürlich die Situation, die wir jetzt haben. In Kroatien hatten wir eine Zunahme der Erkrankungen aufgrund von Virus, angeblich aufgrund von CO Wert.

01:45:16:06 - 01:45:56:00 Sprecher 4 Aber ich kann das wirklich erläutern, wenn ich über die Impfung, wenn ich auf die Impfstoffe eingehe, die sogenannten, sprechen wir kurz über die Beatmungsgerät Beatmungsgerät ist ja heute schon mal erwähnt worden, dass es keine Behandlung für Atemwege Viren, das ist keine empfohlene Behandlung irgendwelcher Art und welche Erkrankungen war es noch nie? Am Anfang der Pandemie haben viele Ärzte sich öffentlich geäußert, und die Nutzung von Beatmungsgerät in Frage gestellt.

01:45:58:09 - 01:46:41:04 Sprecher 4 Und hier möchte ich nur meine persönliche Beobachtung der letzten zwei Jahre hinzufügen. Viele Menschen glauben, dass Menschen geheilt werden können. Die haben also Protokolle gefunden für die Behandlung frühe Behandlung, die ich auch anfänglich benutzt habe. Als ich Ende 2020 diese dieser Krankheit gegenüber stand, dass es ein Protokoll zur Behandlung wie jeder andere Erkrankung, wie Sie sagten, Vitamin D, Zink Hydro Kolloquien.

01:46:41:22 - 01:47:24:18 Sprecher 4 Und so weiter. Und ich habe beobachten dürfen, dass mit 19 Patienten sich mit diesen Behandlungsmethoden schneller holen wir innerhalb weniger weniger Tage manche haben Komplikationen nach ungefähr einer Woche, ungefähr am achten Tag, und die müssen dann vielleicht wegen mangelhafter Sauerstoffsättigung des Blutes behandelt werden. Am Anfang habe ich sie mit Antibiotika behandelt. Ich habe auch von Pathologen in Deutschland Studien gelesen, die in den Lungen keine klassischen Infektionsgefahr Zeichen zeigen.

01:47:25:07 - 01:48:14:28 Sprecher 4 Finden konnten bei der Hälfte der sogenannten Toten. Wir haben aber organische Anzeichen gefunden. Das könnte ein Punkt sein, der auf eine allergische Reaktion hinweist, meiner Meinung nach. Und es deutet darauf hin, dass das eigentliche Vorgehen, das bei Protein war, ich habe dann anschließend gehört, dass einige Histamin einsetzen mit Steroiden, um diese Patienten zu behandeln. Die Komplikationen hatten wie wir wissen jetzt, dass das Pathogen reagiert, dass das bei Protein ist, das wissen wir jetzt sicher.

01:48:17:15 - 01:48:17:22 Sprecher 3 Ich.

01:48:17:22 - 01:48:20:06 Sprecher 4 Habe Informationen gesehen, dass.

01:48:22:07 - 01:48:22:23 Sprecher 3 Das.

01:48:23:06 - 01:48:24:20 Sprecher 4 Gehen einige Teile.

01:48:24:21 - 01:48:25:09 Sprecher 3 Des.

01:48:27:16 - 01:48:40:24 Sprecher 4 AIDS Virus, einige Sequenzen aus AIDS Virus beinhaltet. Da werde ich jetzt nicht darauf eingehen, weil da bin ich kein Spezialist, aber die sogenannten Impfstoffe.

01:48:41:10 - 01:48:41:21 Sprecher 3 Sind.

01:48:43:21 - 01:48:55:01 Sprecher 4 Das ist das Schlimmste. Das wäre meiner Meinung nach passiert ist. Das ist ein eine Katastrophe der öffentlichen Gesundheit und die Konsequenzen haben sich erst langsam gezeigt.

01:48:59:16 - 01:49:00:09 Sprecher 3 In England.

01:49:00:27 - 01:49:19:16 Sprecher 4 Es ist sehr gefährlich in meinem Land, worüber sonst in Europa das öffentlich zu machen. Und wenn ich darf, werde ich mal kurz auf die Impfstoffe eingehen. Aus meiner Perspektive.

01:49:20:16 - 01:49:50:03 Sprecher 6 Ich nehme mal an, Professor Pawlik, dass Sie die gleichen Beobachtungen gemacht haben wie die ganzen Experten mit denen wir gesprochen haben. So verrückt war die Wolfgang Wodarg, der von Anfang an und ein Spezialist Professor Hogwarts, der das Land verlassen musste, weil er Hausdurchsuchungen hatte. Er ist Impfstoff Spezialist und hat von Anfang an gesagt, dass das massive Schwierigkeiten verursachen würde.

01:49:50:15 - 01:50:23:21 Sprecher 6 Thrombosen, soweit die mRNA Konzern betroffen ist. Wir wissen nicht, wo das endet bleibt. Das bleibt nicht an der Einstichstelle, sondern das verteilt sich innerhalb von 30 Minuten im ganzen Körper und es endet im schlimmsten Fall überall und verursacht Thrombosen in den Kapillaren und führt letzen Endes zu allen möglichen Arten von Krankheiten, die normalerweise bei jungen Menschen nicht auftreten.

01:50:23:24 - 01:50:25:24 Sprecher 6 Unter anderem auch mir geht es.

01:50:27:00 - 01:50:28:16 Sprecher 3 Genau an.

01:50:31:00 - 01:51:25:18 Sprecher 4 Wir sehen das ähnlich und verfolgen Artikel, die von Tag zu Tag erscheinen. Und ich glaube, dass diese Produkte überstürzt eingesetzt wurden. Und wir können nur darüber Theorien spinnen, welche Auswirkungen die haben. Als Molekularbiologe hat es mich überrascht, eine Studie zu sehen, welche Auswirkungen das Spice Protein auf die DNA Reparatur Mechanismen in unserer Zellen hat. Und das könnte tatsächlich zu einem verstärkten Krebsfälle unter den Geimpften führen, weltweit.

01:51:25:18 - 01:51:35:14 Sprecher 4 Leider also nicht nur gen Toxizität sondern auch bekannte krebserregende Wirkung.

01:51:35:18 - 01:52:08:06 Sprecher 6 Haben Sie bereits Hinweise, die in diese Richtung deuten? Wir haben mal eine Rundreise gemacht und haben mit verschiedenen Impf Opfern grundlegend gesprochen und eine Dame hatte einen superschnell wachsenden Krebs. Als er entfernt wurde, war der 25 zentimeter groß oder sogar noch mehr ein ein Tumor, also ein Tumor. Und der war aber bösartig und das war eine Art von Krebs, die hieß Pfizer.

01:52:08:06 - 01:52:35:26 Sprecher 6 Com oder so, ich habe den genauen Namen vergessen, eben im Bauch und das ist etwas, was normalerweise über zehn 15 Jahre wächst und sie ist vor vier, fünf Jahren operiert gewesen. Also es könnte schon sein, dass das jetzt wieder sichtbar ist, wenn das normalerweise normalen Geschwindigkeiten weiter gewachsen wäre. Aber nach zwei Wochen nach der Impfung hatte sie Probleme als sie Liegestütze gemacht hat.

01:52:35:26 - 01:53:03:09 Sprecher 6 Sie konnte nicht ordentlich atmen, weil er etwas am Schaffell drückte und sie konnte auch von außen füllen. Sie hat gedacht, dass sie dicker wird und hat dann erst mal eine Diät gemacht und ist dann zum Arzt gegangen und hat gesehen. Er hat dann gesehen, dass dort etwas in ihr ist. Und sie mussten eine Niere entfernen, die direkt von diesem Tumor schon direkt umschlossen gewesen ist.

01:53:03:22 - 01:53:23:20 Sprecher 6 Und da haben sie so was auch schon gesehen, oder? Und gibt es, sehen Sie auch Fälle von Menschen, die noch gar nichts gehabt haben und deren Immunsystem dann plötzlich von Metastasen überrannt wird oder Krebs Prozessen in der Zeit? Und wie kurz könnte diese Zeitspanne sein? Dass sich das äußert?

01:53:25:22 - 01:53:41:19 Sprecher 4 Ja, ich habe das von einigen Ärzten gehört. Das sind aber wirklich inoffizielle Stellungnahmen, denn in Kroatien haben wir immer noch keine offiziellen Daten und Forschungen zum Thema Krebs. Ich habe.

01:53:44:02 - 01:53:46:15 Sprecher 3 Die University Hospital gesperrt.

01:53:47:01 - 01:54:27:27 Sprecher 4 Bei drei Krankenhäusern. Derartige Forschungsarbeiten angestoßen. Die fangen aber gerade erst damit ankurbelt. Und Impfungen haben auf jeden Fall eine Auswirkung auf das Entstehen von Tumoren. Ich denke, Sie haben diese Information aus Versehen, dass es drei Mal mehr Fälle von Brustkrebs gibt. Nach einer Corbett Impfung und über sechs mal so.

01:54:28:14 - 01:54:28:20 Sprecher 3 Von.

01:54:29:24 - 01:54:46:15 Sprecher 4 Fällen von bezahlen Lymphom und alle dieser Fälle mit einer einzigen Ausnahme wurden mit den Impfstoffen in Verbindung gebracht. Dann Bauchspeicheldrüsenkrebs ist dreimal höher.

01:54:48:15 - 01:54:49:05 Sprecher 3 Da.

01:54:52:22 - 01:55:36:02 Sprecher 4 Und in einer Publikation von vorgestern gibt es zwei mal mehr Krebsfälle bei den Geimpften als bei den Menschen, die mit traditionellen Impfstoffen geimpft worden sind. Gegen andere Krankheiten und all das erfordert unbedingt dringende Nachforschung. Ich denke nicht, dass solche Untersuchungen in der Europäischen Union derzeit durchgeführt werden, aber hier in Kroatien, seit haben wir noch keine offiziellen Daten, wie ich gesagt habe.

01:55:36:02 - 01:55:54:09 Sprecher 4 Bereits wenn wir uns die Krebs Daten, die Durchschnittszahlen anschauen, dann gibt es jetzt doppelt so viele Krebsfälle nach den Impfungen als vorher.

01:55:58:21 - 01:56:32:11 Sprecher 4 Also es ist schwer all diesen Nebenwirkungen nachzugehen in meinem Land, denn ich glaube den offiziellen Daten natürlich nicht, den schenke ich keinen Glauben mehr und es werden auch in Kroatien keine Todesfälle in Zusammenhang gebracht. Offiziell mit den Impfungen und da wir wissen, dass es aus anderen Ländern durchaus solche Fälle gibt, wo das wirklich beobachtet wird in den Niederlanden, USA, auch in Deutschland.

01:56:33:05 - 01:57:11:16 Sprecher 6 Es gibt neue Daten, die vor einigen Wochen veröffentlicht wurden in einem Senat Anhörung in den USA, wo unser Freund und Kollege, Arzt, Rechtsanwalt, Conference und drei Whistleblower aus dem Militärdienst dargelegt haben, wie alle möglichen Krankheiten explodiert sind. Förmlich nach der Impfung von um hunderte von Prozent Punkten und in einigen Fällen über 1000 Prozentpunkten höher ein als nicht nur Krebs, sondern alle anderen Krankheiten auch.

01:57:11:16 - 01:57:46:16 Sprecher 6 Das heißt nun nicht unbedingt, dass es dort einen kausalen Zusammenhang geben muss, aber es ist schon sehr, sehr alarmierend, das zu sehen und bedeutet eigentlich auch, dass man sehr, sehr genau hingucken sollte und es schreit auch nach einer Untersuchung. Genauso wie zwei Pathologie Konferenzen hatten in Deutschland, die uns ein viel klareres Bild gegeben haben. Was passiert hier im Körper eigentlich und wie kann das auf die Impfstoffe zurückgeführt werden?

01:57:46:29 - 01:58:01:24 Sprecher 6 Und in einigen Fällen haben die Pathologie Professor und einer von ihnen, Professor Burkhart, ganz klar gesagt, dass es ganz klare Hinweise auf die Todesursache Impfung hier gibt.

01:58:02:25 - 01:58:05:16 Sprecher 4 Ja, absolut. Noch ein paar Worte.

01:58:08:08 - 01:58:08:28 Sprecher 3 Zur.

01:58:09:02 - 01:58:53:18 Sprecher 4 Zum Thema der Impfstoff Sicherheits Testung in Kroatien. Das Gesundheitsministerium hat keine Pflicht, die Sicherheit von Impfstoffen zu testen oder Verantwortung zu übernehmen für die Folgen aber sie bezieht sich einfach auf die EMA und da gibt es ja keine Bestätigung der Sicherheit und Wirksamkeit Wirksamkeit der Impfstoffe. Die Informationen kommen ja von den Herstellern selbst, als sie sich um die Zulassung bemüht haben und.

01:58:55:24 - 01:58:56:17 Sprecher 3 Die.

01:58:58:03 - 01:59:43:15 Sprecher 4 Frage der Bewerbung muss noch in den Gerichten bewertet werden. Die Impfungen beginnen im Oktober 2020 in Kroatien. Seither ist die Anzahl der Patienten stark gestiegen, ebenso wie die Anzahl der Todesfälle Ich denke, wir sollten langsam zum Ende kommen. Man könnte ewig darüber reden über dieses Thema. Aber zusammenfassend kann man sagen, dass es ein noch nie dagewesenes, eine noch nie dagewesene Situation ist, dass ein experimentelles End of an Menschen ausprobiert wird.

01:59:43:29 - 02:00:22:24 Sprecher 6 Hier ist der Punkt, Professor Pawlik. Ich glaube, morgen, wenn die Grand Jury wieder tagt und sich die Impfstoffe näher ansieht, dann wird dort auch ein Beweis vorgelegt werden, Wir haben das mit einigen Zeugen schon besprochen, dass es keine wirklichen Studien dazu gab und die Ergebnisse dieser Studien das heißt, da geht es um Betrug. Und so weiter. Es gibt keine Sicherheits aufzeichnungen zu diesen sogenannten Impfstoffen, insbesondere nicht die beiden mRNA Impfstoffe von moderner und Biotech Pfizer.

02:00:23:29 - 02:00:53:29 Sprecher 6 In der Tat ist es sogar so, dass die die Börsenwert dieser beiden Unternehmen gerade ins Bodenlose stürzen, weil diese Dinge jetzt öffentlich werden. Und es ist so, dass in den USA diese ganzen Gefahren nicht gesehen wurden, weil es eine sogenannte vertrauenswürdige dritte Partei gab, nämlich in diesem Fall die FDA, die das alles durchgewunken hat, ohne sich das anzugucken.

02:00:54:00 - 02:01:12:09 Sprecher 6 Das ist inzwischen bestätigt worden von einem durch ein Interview, was von Project Veritas mit einer versteckten Kamera geführt worden ist. Das kommt jetzt alles an die Öffentlichkeit und zeigt dass es hier nicht um Fahrlässigkeit geht, sondern um Absicht.

02:01:12:15 - 02:01:14:18 Sprecher 4 Ja, dem stimme ich voll zu.

02:01:18:00 - 02:01:18:16 Sprecher 3 Ich denke.

02:01:24:11 - 02:01:56:12 Sprecher 4 Als es sehr gefährlich, das öffentlich zu sagen, auch hier in Kroatien wenn wir über das Thema sprechen hier, wir haben jetzt hier die Sicherheit, dass es eine Entscheidung gab, ohne jegliche wissenschaftliche Basis, dass man das Ganze auf mit öffentlichen Geldern finanziert. Und das ist nur möglich, weil die Menschen mitgemacht haben.

02:01:57:04 - 02:01:57:12 Sprecher 3 Und.

02:01:58:04 - 02:01:59:21 Sprecher 4 Aus pragmatischen Gründen einfach.

02:01:59:22 - 02:02:35:10 Sprecher 6 Professor Pawlak Das ist so offensichtlich, dass nachdem, was wir hier gesehen haben, nachdem wir mit so vielen Experten, einschließlich Ihnen gesprochen haben, weltweit, Kroatien, Australien, Kanada, die USA, es ist eine ein Ansatz, im Gleichschritt hier weltweit. Es ist eine Kriminelle, eine Straftat, die hier durchgeführt wird, auf ganz, ganz großem auf ganz, ganz großer Bühne. Das steht außer Frage.

02:02:35:19 - 02:02:52:15 Sprecher 6 Wir werden uns diese Dinge im Detail noch mal angucken, aber ich denke nicht, dass diese Einschätzung, die ich gerade gemacht habe, sich noch irgendwie noch mal ändern wird. Ich glaube nicht, dass niemand, der jetzt in diesem Gespräch ist, einschließlich Dr. Wodak, dem widersprechen würde. Zumindest habe ich das noch nicht gehört.

02:02:52:15 - 02:03:26:12 Sprecher 4 Bisher Wolfgang Sie beobachten ja ständig die Szene mit den Impfungen. Und so weiter. Haben Sie noch neue Informationen, irgendwas dazu hinzufügen Ich frag mich nur, weil Dr. Wodarg ja zugeschaltet ist. Sie kennen mit Sicherheit er war ja unser Berater und medizinischer Berater seit Beginn an und ich frage mich, ob er noch irgendwas hinzuzufügen hat. Zur Diskussion oder was wir gerade besprochen haben.

02:03:27:22 - 02:04:03:24 Sprecher 6 Weil es wird immer offensichtlicher, dass hier Methode hinter steckt oder eigentlich die Methode ist, neue Einsatzgebiete auszuprobieren für diese mRNA Impfstoffe vielleicht geht es um Immunität, vielleicht geht es darum, dass Immunität das Immunsystem zu verändern. Wir haben so viel Wissenschaft, die im Moment dazu betrieben wird. Wenn da irgendwo ein ein Label auf dem auf der Flasche steht, dann steht da nicht, was da drin ist.

02:04:03:24 - 02:04:44:17 Sprecher 6 Es gibt oftmals das scheinen sich die Impfstoffe schon rein farblich, da muss also was anderes drin sein und es geht auch darum, dass wir beobachtet haben, dass verschiedene Chargen zu unterschiedlichen Nebenwirkungen führen. Und das ist ganz klar, dass die EMA die Europäische Medizin Behörde offensichtlich hier der Pharmaindustrie erlaubt, die Inhalte dieser Impfstoffe während der Versuche zu ändern, dass es während der Versuche noch erlaubt, die Inhaltsstoffe der Medikamente zu verändern.

02:04:44:17 - 02:05:19:22 Sprecher 6 Wir haben hier also ein tolles kopierten Prozess. Sie tun alles auf einmal, was normalerweise in den Phase zwei Studien gemacht wird, und sie haben Kontrollgruppe, wo sie die ganzen Nebeneffekte auflösen, indem Sie einfach was spritzen, was keine Effekte hat. Also können Sie alles tun, um weiter daran zu arbeiten, rauszufinden, was Sie herausfinden wollen. Sie, ähm, versuchen gerade herauszufinden, ob Ihre Patente auch für andere Zwecke eingesetzt werden können, aus denen Sie noch mehr Geld machen können.

02:05:20:05 - 02:05:58:10 Sprecher 6 Und Sie haben jetzt sozusagen den Freifahrtschein. Der Staat hat Ihnen erlaubt, ganz, ganz große internationale klinische Studien durchzuführen. Nach ihrem Belieben, so viel sie wollen. Und wir sind einfach nur die Versuchskaninchen. Das ist das, was wir im Moment beobachten. Und es ist sehr, sehr schwer, das zu beurteilen. Sie vermischen sogar die Dokumentation und die Register Nummern, die Registriernummer der einzelnen Chargen und es wird einen neuen europäischen Impfpass geben.

02:05:58:10 - 02:06:31:09 Sprecher 6 Und da ist es nicht weiter Not nötig, die Zahlen zu aufzulisten. Das heißt, man weiß am Ende gar nicht mehr, wer eigentlich welche Chargen bekommen hat. Auf der anderen Seite haben die natürlich diese Daten, die wissen sehr genau, wo sie das hin verkauft haben, wer welche Chance bekommen hat, und beobachten was passiert auf dem Markt. Und ich glaube, wir sind überhaupt nicht geschützt.

02:06:31:17 - 02:07:02:28 Sprecher 6 Alle Maßnahmen, die es da mal gab, um uns vor solchen kriminellen Versuchen an Menschen zu schützen, funktionieren einfach nicht mehr. Alle Institute die verantwortlich sind dafür, das zu überwachen, sind still und lassen die Industrie gewähren. Die sind alle vom Kopf her korrumpiert. Diese Korruption wurde vor Jahrzehnten angefangen einzufädeln und das ist uns nicht bewusst geworden.

02:07:03:22 - 02:07:21:24 Sprecher 4 Aber die Regeln zu neuen Impfpass, das bedeutet auch, dass die Hersteller Zugriff haben auf die Informationen. Denn die haben ja Zugriff auf die Gesundheitsinformationen, die beim Arzt hinterlegt sind. Oder sie können als Patient.

02:07:23:23 - 02:07:24:10 Sprecher 3 Die.

02:07:24:27 - 02:07:27:18 Sprecher 4 Nummer, die Nummer nicht sehen im eigenen Pass.

02:07:28:00 - 02:08:01:00 Sprecher 6 Sie wollen einen digitalen Passport einführen, und in diesem digitalen Impfpass steht natürlich der ganze Datenschutz ganz oben. Aber das sind Privatfirmen, die diese Daten erheben und verarbeiten. Es gibt Unternehmen, die damit den zusammenarbeiten. Es gibt eine große Public Private Partnership zwischen Google und anderen für Medizin Daten. Das ist ein 7.000.000.000 Programm und das ist alles finanziert und das läuft bis 20, 20, 24 und es ist alles sehr, sehr gut vorbereitet.

02:08:01:00 - 02:08:38:12 Sprecher 6 Die ganze Agenda ist gut vorbereitet. Man sieht, dass es schon seit über fünf Jahren Pläne dazu gibt. Es geht eigentlich nur um die Datenerhebung und die braucht man, wenn man neue Produkte ausprobieren möchte, wenn man ausprobieren möchte, wo man Geld machen kann. Das gibt zwei Arten von Daten, die sehr wichtig sind für die Industrie. Das eine sind die Daten, wo die Leute einen Bedarf haben, wo die Leute in Gefahr sind, Krebs oder andere Dinge zu entwickeln oder wo man die Leute entsprechend erschrecken kann und Angst versetzen kann.

02:08:38:12 - 02:08:57:18 Sprecher 6 Die andere Daten sind diejenigen Daten. Wer kann das bezahlen? Und wenn nicht, weil diejenigen, die nicht bezahlen können, die sind auch für den Markt nicht interessant. Und das ist das, was im Moment erheben erhoben wird. Das ist das Gold der Zukunft. Das ist vor zehn Jahren schon öffentlich gesagt worden. Und jetzt haben sie die Erlaubnis bekommen, das endlich umzusetzen.

02:08:58:24 - 02:08:59:03 Sprecher 3 Ja.

02:09:00:00 - 02:09:24:09 Sprecher 4 Das ist sehr wichtiger Punkt. Wenn ich nur ein, zwei Sätze dazu sagen, um das Thema zu beenden, ich habe ja schon mich zu den Covern geäußert und das habe ich meinen Interviews schon öfters gesagt. Ich damit.

02:09:25:23 - 02:09:26:00 Sprecher 3 Mich.

02:09:26:23 - 02:09:58:11 Sprecher 4 Braucht man überhaupt keine humanistischen oder andere Gründe zu berücksichtigen. Aber diese Impulse haben überhaupt keinen Sinn. Keine. Da gibt es gar keine Rechtfertigung dafür. Die sind gefährlich. Denn neben der medizinischen Diskriminierung gegenüber den Ungeimpften kann man Informationen ohne Kontrolle weitergeben. Auch in den medizinischen Institutionen, in den Krankenhäusern.

02:09:58:24 - 02:10:12:24 Sprecher 6 Das ist sehr offensichtlich, dass es hier nur noch ein weiterer, aber wahrscheinlich eines der wichtigsten Instrumente ist. Komplette Kontrolle über uns zu erlangen, sodass Sie jede einzelne Bewegung, die wir machen, überwachen können.

02:10:16:17 - 02:11:00:16 Sprecher 4 Man kann Immunität nicht messen. Das ist so, als wollte man die Fähigkeit des Menschen messen, wollte sich zu entwickeln oder seine Intelligenz oder das Immunsystem reagiert darauf. Alle Kontakte, die wir haben, mit Molekülen, mit Mikroorganismen. Und so weiter. Das ist extrem kompliziert. Es gibt so viele unterschiedliche Arten, gibt es quer Reaktionen? Manche werden erinnert, andere werden vergessen. Wir haben einen immunologischen immunologischen Speicher und das wollen die in einen Pass stecken.

02:11:00:16 - 02:11:24:27 Sprecher 4 Das ist doch Quatsch. Das ist völliger Blödsinn. Das ist nur da, um uns zu kontrollieren. Dass wir folgsam waren, uns impfen zu lassen, den Test über uns ergehen zu lassen. Damit werden Daten gemacht, gesammelt und damit die Grausamkeit gemessen. Das hat mit der Impfung nichts zu tun, dass das schützt niemanden.

02:11:24:27 - 02:11:56:01 Sprecher 6 Nichts davon hat mit irgendeinem Gesundheitsschutz zu tun. Aber wir müssen jetzt zu unserem nächsten Gast kommen. Professor Pavel, vielen Dank für diese Einsichten. Was in Kroatien passiert? Gar nicht so viel anders als im Rest der Welt, außer dass es im Rest der Welt etwas schlimmer aussieht wie beispielsweise in Australien. Aber wir glauben, dass Sie in Kroatien, genau wie in den meisten anderen osteuropäischen Ländern uns eine Nasenlänge voraus sind.

02:11:56:01 - 02:12:12:07 Sprecher 6 So weit das Erwachen betroffen ist. Ich glaube, Evans Sanchez Analyse, anale Analyse. Es rächt sich, denn Sie haben noch eine Erinnerung daran, was zurzeit des Faschismus passiert ist und sich dran erinnern.

02:12:12:07 - 02:12:14:18 Sprecher 4 Können, noch immun gegen diese Art von System.

02:12:15:10 - 02:12:24:06 Sprecher 6 Ja, das ist die Immunität, die wir alle brauchen. Aber die entwickeln wir gerade. Wir arbeiten da gerade dran. Vielen Dank, Professor Pawlowitsch.

02:12:24:06 - 02:12:24:28 Sprecher 4 Dank. Auf Wiederhören.

02:12:26:06 - 02:12:27:12 Sprecher 3 Gut, Viviane.

02:12:27:12 - 02:12:33:25 Sprecher 2 Um wieder zu Deutsch zurückkehren. Willst du deinen nächsten Gast einführen?

02:12:34:07 - 02:12:34:17 Sprecher 7 Ja.

02:12:34:25 - 02:13:07:29 Sprecher 1 Wir haben jetzt hier aus Russland zugeschaltet. Dr. Alexander McQueen ist ein unabhängiger Historiker und Politikwissenschaftler. Bis 2021 leitender Wissenschaftler am Zentrum für Deutschland. Studien, Abteilung für Länder, Studien der Russischen Akademie der Wissenschaften. Und er ist Autor von über 40 wissenschaftlichen Artikeln zu Thema deutsch russischer Beziehungen. Aktueller Situation mit Migration und Arbeitsmarkt in der EU. Wir sprechen heute mit ihm, weil uns einmal insgesamt die Situation jetzt in Russland interessiert.

02:13:08:05 - 02:13:36:03 Sprecher 1 Aber es geht vor allem auch darum, dass wir uns mal angucken wollen, was so an, sagen wir mal möglichen weiteren Angstmacher Themen im Raum stehen können, die vielleicht die Narrative, die ja doch ziemlich stark zu bröckeln anfängt, ersetzen könnten. Und da ist natürlich eines der ganz großen Themen dieser angebliche oder tatsächliche Konflikt von Russland mit der Ukraine und eben mögliche weitere Sachen, die da auf uns zukommen.

02:13:36:03 - 02:13:45:12 Sprecher 1 Könnten. Und deshalb freuen wir uns, dass Dr. Campion hier ist und wir können eigentlich direkt mit dem Inhalt beginnen.

02:13:46:03 - 02:14:18:16 Sprecher 2 Ja, genau. Das ist klasse, dass Sie da sind. Können Sie uns was? Also, wir haben einen kleinen Entwurf. Können Sie uns was zu den historischen Hintergründen und der und der Geschichte des angeblichen Russland Ukraine Problems sagen? Schönen guten Tag, liebe Freunde. Natürlich. Ein Dank für die Einladung. Zu dieser interessanten Tagung. Ich wollte genau mit dem wunderschönen über die heutige Lage in der Ukraine, in Russland und mit Beziehungen zwischen beiden Staaten beginnen.

02:14:19:10 - 02:15:01:11 Sprecher 2 So wie wir alle wissen, gehörten die Länder der heutigen Ukraine mal an Polen, mal an das Russische Reich, um uns im Jahrhunderts haben die damaligen Vorsteher der Waffen von der Ukraine und die Menschen waren gebeten, diese Länder in das Österreich aufzunehmen, weil sie Juden waren. Und es war auch ein Anlass für die polnischen Reich von Russland Nachdem die polnischen Einwanderer Anfang dieses Jahrhunderts erobert waren, als wir damals diese Zeit hatten nach dem Westen.

02:15:01:28 - 02:15:36:05 Sprecher 2 Aber ich will nicht zu weit und zu tief in der historischen oder wo noch in der Ukraine sondern was ist, was war die Ukraine reich? Damals bezeichnete man mit dem Wort Russe oder russisch nicht nur die heutigen Russen, sondern auch die unabhängige Ukraine und Weißrussland und der Begriff Russe wurde dann im Osten Weißrussen und kleine, große oder kleine.

02:15:36:05 - 02:16:19:10 Sprecher 2 Russland, so hieß überwiegend bis 1917 nach der Ankunft. Seitdem gab es sogenannte erste Welle der Souveränität, aber viele Länder, viele Gegner, die ursprünglich zum Reich gehörten, unabhängig vom Land Polen. Die Orgien nur ein paar Jahre bis zur Einwanderung. Eine ähnliche Sache passierte auch in der Ukraine. Es gab wenigstens breiten Widerstand Nationalisten und auch immer nur die Loyalisten. Und das erste, was die um die Besten, die im Endeffekt die Sowjetmacht Ukraine etabliert haben.

02:16:19:19 - 02:16:52:21 Sprecher 2 Es gab auch starke und in der anarchistischen und Samisdat Machno und alle, die es gab auch eine große Schweizergarde, die gegen Putschisten gekämpft hat. Es passierte auch was in der heutigen Ukraine. Also es gab wenigstens 75, die gegen einander kämpften auch die deutsche Besatzung und die meisten unter 18 und auch die Panzer und die zusammen mit der Weißen Armee bekommen haben.

02:16:53:00 - 02:18:03:21 Sprecher 2 Also das war wirklich eine Zeit nach 1920, als die meisten, die, nachdem die Weiße gab, es dann Russland verlassen musste. Man hat auch die Sowjets, wo Sowjetrussen man kann auch umgekehrt 20, 20 oder 20 in die neue Seite, die rote Seite und in der Geschichte des Landes, die Ukraine wurde dann ein Teil der Union seit 1922, als die Sowjetunion gebildet wurde, Und da passierte eine interessante Erfahrung, die ich dann als Diskriminierung bezeichnen würde, wenn die Faschisten wenn sie wollten, eine komplett neue nationale Politik oder weil sie die verraten, die geht in der am Rande des ehemaligen Zarenreiches irgendwie organisierten und ihnen mehr Autonomie und zur Sprache sie es seit dem um 1920 22 begann Entwicklung

02:18:03:21 - 02:18:50:03 Sprecher 2 japanischen Sprache und ist ist nur die erste Welt ist eine quasi Nationalismus. Aber um sowjetischen Gewalt zu bewahren und sich dann muss man natürlich einen historischen Ereignis erwähnen. Wie wird das eine Polens 1939 als weitere Gegenwart? Weil es nicht so beschrieben wurden wie Lemberg und andere Magie, wo bis 1939 unbedeutend. Und im Endeffekt ergab sich so viel Interesse zu Schnitt.

02:18:50:12 - 02:19:27:18 Sprecher 2 Am Ende war natürlich alles wieder gut, doch die Krim Halbinsel von der ruft die Nation an seine Bürger ohne etwaige Volksabstimmung war alleine seine Entscheidung und die Entscheidung des Obersten Sowjets der also im Endeffekt hatten sie gefragt, in welcher Sowjetrepublik sie eher Boden oder lieber zu der Zeit war es natürlich nicht angebracht, es war ein Land und die Änderung der Wahlen.

02:19:28:25 - 02:19:50:11 Sprecher 2 Er kam, ging, er kam. Ich höre gerade, dass der Ton sehr schlecht ist von Ihnen. Können Sie da was machen, dass man Sie besser verstehen kann? Vielleicht wird man viel besser ausschalten. Sie müssen mehr ran, Sie müssten mehr ran, das ist klar. So oder nicht? Warum nicht? Vielleicht das Mikrofon. Oh.

02:19:51:00 - 02:20:03:23 Sprecher 8 Ein beruhigt ist.

02:20:03:23 - 02:20:05:04 Sprecher 2 Es. Bitte wieder anschalten.

02:20:05:05 - 02:20:06:13 Sprecher 3 Verbindung zu bringen.

02:20:09:06 - 02:20:20:21 Sprecher 1 Indem Sie können das Video wieder anschalten. Das ist nicht das Problem. Ich glaube, das ist der Winkel war, mit dem Sie zu dem Computer gesprochen haben, der gerade eben, als Sie sich dazu gedreht haben, war es schon sehr, sehr gut.

02:20:20:24 - 02:20:32:03 Sprecher 2 Wir hatten mal jetzt noch andere Lösungen finden, so wie du es zurück ziehst. Da können Sie mich jetzt besser hören.

02:20:32:07 - 02:20:33:19 Sprecher 1 Ja, ist viel, viel klarer.

02:20:34:10 - 02:21:23:12 Sprecher 2 Alles klar, es war so also im Endeffekt seit 1986 besteht die Ukraine in ihrem heutigen Form oder bis 2014. Und es war natürlich ein nicht homogenes Land und weder religions bezogen noch sprachlich noch kulturell. Zum Beispiel 2005 aber war ich bei einer Konferenz in Sewastopol und man diskutierte über die ukrainische Sprache, wo Ukrainisch Kultur und es gab einen Professor aus Lwiw und er war schon ziemlich alt, über 80 Jahre alt und er wunderte sich und fragte Welche Version der ukrainischen Sprache soll ich meinen Studentinnen und Studenten beibringen?

02:21:23:12 - 02:21:58:15 Sprecher 2 Es gibt es gab damals wenigstens vier Arten der ukrainischen Sprache, was Mund, Sprache und auch sogar die Grammatik angeht, also die Westukraine, die ostukrainische oder in dem sprach man zu 99 % Russisch und wie in Donezk und in Charkiw und in anderen Städten im Osten des Landes, also bereits vor dem Zerfall der Sowjetunion und kurz nach dem Zerfall der Sowjetunion, war die Ukraine kein homogenes Stadt im Sinne der Sprache, im Sinne der Kultur und Mentalität.

02:21:59:19 - 02:22:59:04 Sprecher 2 Was passierte dann eigentlich nach 1991 und zum Beispiel Unser Präsident Wladimir Putin hat damals gesagt, dass der Zerfall der Sowjetunion die größte geopolitische Katastrophe des 20 Jahrhunderts war. Man kann ihn schon zustimmen mit allen negativen Bestandteilen der sowjetischen Wirtschaft und der Gesellschaft, was zum Beispiel die autoritäre, der Autoritarismus angeht. Aber was die soziale Lage angeht und diese homogene Struktur des Landes, so wurde dieses Modell gebrochen und in vielen Republiken die ihre Unabhängigkeit bekommen haben, wie zum Beispiel Baltikum, Ukraine, Zentralasien, war eigentlich diese antirussische Stimmung und das heißt ihre nationale Idee.

02:22:59:04 - 02:24:14:19 Sprecher 2 Wollten die Völker an den ehemaligen Sowjetrepubliken durch Abneigung, durch Akzeptanz von allem Russischen ausbauen. Und sehr oft wurde Bolschewismus und das Christentum auf gleiche, auf gleichen Stand gebracht. Und dass genau das passierte in der Ukraine nach 1991 nahm die ukrainische Regierung und die ukrainische politische Klasse diese der Mystifizierung, Ideologie Man nahm viele Symbole und Slogans der sogenannten ukrainischen Aufständischen Armee der UPA, die gegen Sowjetrussland und gegen im Endeffekt auch gegen die deutschen Truppen gekämpft hat, und es wurden viele paramilitärische Organisationen, nationalistische und ultranationalistische Organisationen wie Buna und so gegründet bekannt wurde und uns zum Beispiel dadurch, dass sie 1995 96 während des Krieges in Tschetschenien ihre Kombattanten als Söldner geschickt haben, die gegen die russische

02:24:15:05 - 02:25:09:09 Sprecher 2 Truppen gekämpft haben. Und es ging nicht um einzelne Personen, es ging, es ging um viele Dutzende, zum Beispiel Einer der heutigen Anführer der ukrainischen Nationalisten, Herr Kaczynski, der kämpfte selbst in Tschetschenien gegen die russische Armee. Und diese antirussische Stimmung, die wurde von der ukrainischen Regierung geduldet oder sogar in manchen Fällen gefördert. Eine andere wichtige Sache ist, ich wollte einen ein Gesetz des amerikanischen Senats erwähnen, es heißt Public Law 86 90 diese Gesetz traf in Kraft, etwa 1951 oder 52, und es heißt ein Gesetz über die unterjochten Völker der Sowjetunion.

02:25:09:26 - 02:25:50:09 Sprecher 2 Und der Grundgedanke des Gesetzes bestand darin, dass das russische Volk als Träger des Kommunismus gezeichnet wurde, und angeblich seien alle Völker der Sowjetunion exklusive Russen von Bolschewisten also, das heißt von Russen unterjocht auch das ukrainische Volk. Man sollte auch erwähnen, dass in Kanada und in den USA ziemlich viele ehemalige Aktivisten von ukrainischen Aufständischen Armee angesiedelt wurden und nach 91 kamen ihre Nachfolger auch massenhaft in die Ukraine zurück.

02:25:50:18 - 02:26:28:08 Sprecher 2 Das passierte genau wie in den baltischen Staaten. Es gab viele Paraden der Veteranen der ehemaligen Waffen SS Division Galina in Lviv und in anderen westukrainischen Städten. Und der Slogan oder der Hauptgedanke der ukrainischen Nationalisten war Kampf gegen Russland, Kampf gegen das Russen zum Kampf gegen alles Russische und der Hauptstadt. Einer der Slogan im Maidan 2014 war unter oder neben der Euro Integration auch man schlachtet die Moskowiter, man kämpfte gegen die Moskowiter.

02:26:28:25 - 02:26:40:01 Sprecher 2 Also dieser antirussische Ansatz, der war verlierend in der gesamten Ideologie des Euromaidan und auch in 2004 und 2014.

02:26:40:13 - 02:26:49:27 Sprecher 1 Kann ich was kann man davon ausgehen, dass diese Gruppen, dass die authentisch sind? Oder ist das vielleicht auch etwas, was was installiert worden ist, um da so einen Umschwung herbeizuführen?

02:26:51:12 - 02:27:29:12 Sprecher 2 Es gibt eine gute Bezeichnung für die ukrainische Nationalisten. Man nennt sie Ich habe ein paar gute Begriffe gelesen, man nennt sie Nationalisten ohne Nation oder auch seien Nazis. Aber momentan, ich habe schon das in meinem und in meinem Entwurf bei meinem Vortrag erwähnt. Es war 2006, es war ein Empfang in der ukrainischen Regierung anlässlich des Geburtstages von Taras Schewtschenko, das ein Volks Dichter, der im 19. Jahrhundert in der damaligen ukrainischen Sprache geschrieben hat.

02:27:29:21 - 02:28:02:08 Sprecher 2 Heute gilt er als Ikone des der ukrainischen Kultur, und der damalige Präsident Leonid Kutschma hat eine sehr sehr interessante Sache gesagt. Er hat gesagt Nun haben wir die Ukraine als Staat etabliert. Nun sollte man die Ukrainer schaffen. Und manchmal sieht es so dass in manchen in manchen Lebensstilen sozusagen das ukrainische Volk eigentlich mehr oder weniger eine künstliche Erscheinung ist.

02:28:02:18 - 02:28:43:24 Sprecher 2 Zu Hause reden die Leute Russisch, immer im Büro oder im Interview reden sie Ukrainisch. Ein gutes Beispiel dafür ist die Frau von dem ehemaligen Präsidenten Petro Poroschenko. Die kann so gut wie nicht ukrainische Sprache, obwohl sie in Kiew geboren ist. Und in ihrem Pass steht die Nationalität Ukrainerin. Und das sieht man sehr oft. Und man kann schon sagen, dass diese Neonazi Gruppen wie Sektor oder UNA und so oder andere auch unter Beteiligung von amerikanischen und teilweise auch europäischen Sicherheitsdiensten gefördert wurden.

02:28:44:05 - 02:29:21:12 Sprecher 2 Denn die sind ein gutes Instrument für die Destabilisierung der Lage und in erster Linie für diese Durchführung der antirussischen Politik, welche der ukrainische Staat bereits seit mehreren Jahren durchführt. Es war noch, äh, 2004, als der 1. Mai dann passierte. Damals wurde Präsident Kutschma gestürzt und Präsident Juschtschenko an die Macht gebracht, der angeblich von von russischen Geheimdiensten durch Dioxin vergiftet wurde.

02:29:21:26 - 02:30:10:10 Sprecher 2 Und bereits damals schrien die die Protestierenden also man kämpfe gegen Russen, man schlachtete Russen und es gab auch damals schon diese Informationskrieg, wobei die Information gefördert wurden, dass russische Präsidenten angeblich seine Spezialtruppen nach Kiew schicken wird, um die Demonstranten zu erschießen. Ich habe zum Beispiel selber Verwandte in Kiew und meine Cousine, die studierte damals an Kiewer Universität und an den Tagen des 1. Maidans 2004 habe ich mit ihr Frau Telefon gesprochen und sie hat mir gesagt ganz ernst, dass in Kiew alle die Ankunft von russischen Spezialkräften erwarten, die dann die friedlichen Demonstranten umbringen werden.

02:30:10:24 - 02:30:21:00 Sprecher 2 Ich habe ihr gesagt Das ist es unlogisch ist es einfach Unsinn und sie war so durch diese Idee besessen, dass wir keine Kontakte mehr haben.

02:30:23:02 - 02:30:34:24 Sprecher 2 Also, Herr Camp, das ist wirklich ganz besonders wichtig zu hören, weil es passt zu dem, was wir von anderen Experten über das, was in den.

02:30:34:24 - 02:30:35:26 Sprecher 3 Mainstreammedien.

02:30:35:26 - 02:31:05:20 Sprecher 2 Berichtet wird, gehört haben. Das ist in weiten Teilen ein Fake, in weiten Teilen falsche Information. Genauso falsche Propaganda wie bei Korona. Da deckt sich das Ganze. Wenn Sie sie sagen, es gibt konkrete Belege dafür, konkrete Beweise dafür, dass das hier in Teilen jedenfalls, vielleicht sogar in entscheidenden Teilen inszeniert wurde, aus den USA. Asia haben Sie erwähnt, aber auch aus Europa.

02:31:06:17 - 02:31:44:13 Sprecher 2 Man hat also, wenn ich das richtig verstehe, eine ukrainische einen ukrainischen Aufstand inszeniert, der eigentlich gar keine Basis hat, um Russland unter Druck zu setzen. Und die Ukraine ist es sehr wichtig, in Betracht auf Russland, weil in erster Linie Russen und die Ukrainer, das sind zwei sehr nahestehenden Völker. Es gibt sehr viele Familien mit gemischten Ehen. Es gibt viele Ukrainer, die in Russland arbeiten und leben und umgekehrt.

02:31:44:13 - 02:32:22:18 Sprecher 2 Es gibt viele Russen, die in Sowjetzeiten und danach in die Ukraine kamen. In der Sowjetunion. Damals ist die letzten Jahre des der Sowjetunion. Es wurde solche Personalpolitik geführt. Man studierte zum Beispiel irgendwo in Moskau oder in Sankt Petersburg oder in Nowosibirsk. Und nach dem Hochschulabschluss wurden dann die jungen Spezialisten in irgendwelche Städte delegiert, also zur Arbeit geschickt, damit die Vermischung der Bevölkerung die Homogenität des Landes fördern würde.

02:32:22:26 - 02:32:56:05 Sprecher 2 Ich habe zum Beispiel viele Freunde. Bei einem ist der Vater aus Aserbaidschan, der wurde dann als Spezialist für Metallurgie nach Norden Russlands geschickt. Dort hat er seine Frau getroffen und seitdem lebt er hier. Und das Gleiche passierte auch zwischen Russen und Ukrainern. Und im Endeffekt kamen wir 2014 zu der Situation, als in Russland Millionen Ukrainer ansässig sind, in der Ukraine selbst viele Leute über vielleicht 50 %, immer noch sich als Russen oder russisch sprechende Ukrainer wahrnehmen.

02:32:56:19 - 02:33:41:18 Sprecher 2 Und es war eigentlich einer der Hauptgründe für den Maidan Widerstand in Donezk und Lugansk. Und es war auch ein Anlass, warum die Bevölkerung von der Krim so stark gegen die Maidan Politik war ist. Vor der Invasion der russischen Truppen im März 2014 gab es massive Straßenschlachten zwischen den Maidan Aktivisten zwischen den Tataren von Krim, die an der Seite von Kiew waren, weil sie Präferenzen von Kiewer Regierung bekommen haben und den Leuten, die eigentlich seit 1991 für die entweder für die Unabhängigkeit der Krim plädierten oder für die Wiedervereinigung mit Russland.

02:33:42:10 - 02:34:20:14 Sprecher 2 Und deshalb waren die Ergebnisse der Volksabstimmung 2014 so markant Über 86 % der Bevölkerung sprachen für den Rücktritt an Russland aus der Ukraine und das war natürlich eine sehr markante Situation, was die alles, was diese quasi Nachfolgeorganisationen in der Ukraine angeht, so wurden sie aus meiner Sicht in vielen Fällen mithilfe der europäischen bzw amerikanischen Sicherheitsdiensten oder Ideologien gegründet und gefördert.

02:34:21:09 - 02:34:56:21 Sprecher 2 Aber natürlich die ukrainische Regierung selbst, die spielte, die flirtete mit, sie flirtete mit den Ultranationalisten, um an der Macht zu bleiben. Das passiert auch heute. Der Präsident Lenski, der ist zwischen mehreren Feuerstellen an einer Seite. Wenn er zum Beispiel so Friedenspolitik kommt, so wird er gleich von einem neuen Maidan gestürzt. Das gleiche fühlte auch der ehemalige Präsident Poroschenko, der jetzt wiederum um die Macht kämpft und anscheinend viel eher zum Mitbewerber von Zielinski bei den nächsten Wahlen.

02:34:56:28 - 02:35:36:10 Sprecher 2 Wir hatten aber was die Situation zwischen 2014 und heutiger Zeit angeht, so passierte es das, was unsere amerikanischen Freunde lanciert haben oder geplant haben. Sie haben diesen mit Blut Grenze zwischen den Augen, zwischen dem ukrainischen und russischen Volke geschafft, weil die Ukraine in der Strategie der Einkesselung Russlands eine extrem wichtige Rolle spielt. Nicht nur durch die Transit Wege zwischen Russland, Zentralasien, China einerseits und Europa andererseits.

02:35:37:01 - 02:36:12:12 Sprecher 2 Aber Ukraine ist auch sehr wichtig durch eine, die nicht nur durch die Transit Lage, sondern auch im großen energetischen Spiel, was gerade jetzt passiert, was zurück zu Fake Fotos, Fake Informationen und alles anderem tatsächlich liegen wir jetzt in den im Zeitalter der Fake Informationen. Es begann oder vielleicht es hat nicht begonnen, aber sehr markant war diese Strategie bereits während des Krieges auf dem Balkan umgesetzt.

02:36:12:13 - 02:36:44:08 Sprecher 2 Es gab viele gefälschten Fotos, zum Beispiel der angebliche Konzentrationslager in Bosnien. Es war schon damals nachgewiesen, dass dieses Foto mit mehreren Leuten und Stacheldraht eigentlich eine Collage war. Der deutsche Journalist Thomas Teichmann hat das entlarvt, aber damals war es schon zu spät. Es fallen, es fielen schon die Bomben der Demokratie auf dem Dörfer und Städte in Bosnien und oder zum Beispiel 1999 die NATO Intervention in Kosovo.

02:36:44:25 - 02:37:13:18 Sprecher 2 Es gab auch Dutzende gefälschten Fotos. In vielen Zeitungen kann ich ein paar Beispiele bringen. In Moskau erschien damals eine englische englischsprachige Zeitung The Moscow Times, und bereits im März 1999, während des Bombardements, kam ein großer Artikel auf der 1. Seite Der Inhalt war, dass die serbischen Truppen Kosovo nicht verlassen wollen, und es war ein Kampfpanzer auf dem Foto gezeigt die Kanone.

02:37:13:18 - 02:38:02:05 Sprecher 2 Sie sah auf die Leser. Alles war schön und gut, aber der Panzer hatte eine albanische Flagge. Also absoluter Unsinn. Oder zum Beispiel eine Collage in der Süddeutschen Zeitung aus 1998, als bereits damals gab es schon diese dieses Pressing auf Serbien und Kosovo zu verlassen. Es waren mehrere Kämpfer der albanischen Armee. Dieser Kosovo Albaner gezeigt und bei dem Begräbnis von ihrem Mitkämpfer, es waren auch kleine Kinder auf dem Foto und aus irgendeinem Grunde hat man hat der Vorlage Macher Blutflecken auf die Gesichter angebracht, damit der Leser mehr erstaunt und frustriert sind.

02:38:02:18 - 02:38:36:26 Sprecher 2 Es gab auch viele Fake Information zum Beispiel im Krieg gegen Libyen oder in Syrien. Es gab diese weiße Helme, weiße Helme, Bewegung, Organisation und insgesamt. Es gab dort auch diese Geschichte mit der syrischen, mit dem syrischen Mädchen, die sieben mal getötet und dann auferstanden sei. Also in den Fotos, in den Meldungen von weißen Helmen oder andere Geschichte. Ein syrisches Mädchen, zwölf oder 13 Jahre alt, die schrieb perfekt Englisch aus allen Belagerten.

02:38:36:26 - 02:39:13:17 Sprecher 2 Aleppo schrieb wie Gräuel und wie schrecklich die Truppen von Assad sind. Sie publizierte Fotos aber die zeigten alles Mögliche, aber nicht ihre Heimatstadt. Also angeblich saß jemand in Stockholm in einem fünf Sterne Hotel und führte diese Propaganda damit, die eigene Meinung, die öffentliche Meinung und auch die politische Klasse auf solche Weise gebildet werden. Das heißt diese Fake Informationen, die hatten wir auch in massenhaft in der im Fall der Ukraine zum Beispiel der abgeschossene Boeing.

02:39:14:00 - 02:39:49:27 Sprecher 2 Bis jetzt ist es unklar von wem der Schuss kam. Entweder von einer Flugabwehr Rakete wie die Holländer oder die westlichen Medien behaupten. Oder war es tatsächlich ein ukrainischer Kampfjet? Die haben die Maschine abgeschossen. Ist das? Bis jetzt ist es unklar, aber bereits am 1. Tage des Unfalls wurde Russland und die Aufständischen in Donezk angeklagt. Es sei die Sache der russischen Armee, die an Seite der Aufständischen in Donezk und Lugansk steht.

02:39:50:07 - 02:40:45:09 Sprecher 2 Also durch diese Propaganda, die durch diese Desinformationen, führt der Westen quasi einen Informationskrieg gegen Russland und die Ukrainer sind eigentlich nur ein Bauer auf dem großen Schachbrett. Brett und die viele von ihnen verstehen bis heute noch nicht, was tatsächlich da passiert. Aber im Endeffekt ist die Ukraine eigentlich ein Instrument zum Instrument geworden für die strategische Einkesselung Russlands. Aber das ist nur ein eigentlich Spiel, die Ukraine, eine sehr, sehr wichtige Rolle in einem größeren Spiel, der jetzt abspielt neben einer Pandemie, also einer Pandemie, dass es nur ein Instrument, aber damit die europäischen Völker und die USA und Europa als gesamte Institution auf Knie gestellt werden, spielt man auch die Energie Karte und die Nahrungsmittel Karte.

02:40:45:18 - 02:41:07:11 Sprecher 2 Ich erkläre jetzt ganz kurz so es so eng miteinander verbunden ist, wie ihr wisst wohl Ukrainer ist ein sehr wichtiger Lieferant von Nahrungsmitteln, auch nach Europa und in die anderen Staaten und die gesamte Spielerei mit dem russischen Erdgas. Es ist nicht nur, es geht nicht nur um Erdgas. In den Gas werden von Frau Müller oder von Herrn Kunze.

02:41:07:29 - 02:41:47:06 Sprecher 2 Es geht auch nicht nur um Erdgas als Energieträger für die Großindustrie. Aus Erdgas produziert man sehr viele Düngemittel, insbesondere wie zum Beispiel Ammoniumnitrat oder andere, die von Landwirtschaft massenhaft benutzt werden. Und gerade in dieser Zeit führt Litauen zum Beispiel Verbot für den Transit von weißrussischen Kali Düngemittel das heißt, Europa leidet jetzt an Mangel an Düngemittel und das passiert gerade von dem Düngemittel Saison also im März.

02:41:47:14 - 02:42:17:23 Sprecher 2 Anfang April sollen die Bauern oder die Großen, die Agrar Großunternehmen in Europa Düngemittel in die Erde bringen. Und es gibt schon jetzt einen riesen Mangel an Düngemittel in ganz Europa. Das heißt die Ernte wird bestimmt nicht so hoch sein und man spürt es schon hier. Die Preise für Nahrungsmittel, die die galoppieren, die steigen schon um 40 um 50 % in manchen Ländern.

02:42:17:23 - 02:42:52:18 Sprecher 2 Ich sehe zum Beispiel was in russischen Lebensmittelgeschäften passiert, die Korn oder Buchweizen, die werden von Woche zu Woche immer teurer, obwohl Russland ein großer Hersteller und Exporteur von Düngemitteln ist. Aber dieser Trend, der geht alle an im Endeffekt droht unter Ende des Jahres 2022 nicht nur sechste oder siebte Welle von Unruhen oder man erfindet eine andere Epidemie, vielleicht Hasen, Cholera oder Katzen, Syphilis oder was weiß ich noch.

02:42:52:27 - 02:43:41:17 Sprecher 2 Aber Hunger und Lenkung und Politik durch Hunger und und durch Drohung an Hunger, das ist ein anderer wichtiger Bestandteil von dieser Sache, die auch mit einer Pandemie verbunden ist. Im Endeffekt geht es um Unterjochung der ganzen Menschheit und um die Abnahme der zivilen Freiheiten nicht nur in Europa, sondern auch in allen anderen Staaten. Und eine ganz jüngste Tatsache Bereits gestern hat die Europäische Kommission zugesagt, dass die Lieferungen von amerikanischen und US LPGs BG immer mehr zunehmen werden als Ersatz für die reduzierten Lieferungen von russischem Erdgas.

02:43:41:24 - 02:44:14:17 Sprecher 2 Das heißt, die europäische Kommission hat kapituliert und die amerikanischen Hersteller von Erdgas, die bekommen immer mehr Marktanteil. Das bedeutet auch an den anstieg der Preise, den der Gazprom. Man kann sagen, dass Russland nicht total demokratisch ist und dass das russische Erdgas auch ein autoritäres Gas ist. Aber die Preise von Gazprom sind in manchen Fällen drei oder vier Mal günstiger als die Spott Verträge von den Amerikanern.

02:44:14:24 - 02:44:42:07 Sprecher 2 Und das hat auch der russische Präsident bei seinem Treffen mit seinem deutschen Amtskollegen im Kreml betont. Die langjährigen Kontakte von Gazprom zum Beispiel. Nehmen wir als Beispiel Ungarn. Der ungarische Präsident hat gesagt, dass Ungarn jetzt in russischem Gas zum Preise sieben Mal niedriger als der Spottpreis von amerikanischen Lieferanten bekommt, die der drastische Anstieg der Erdgaspreise für Europa bedeutet.

02:44:42:07 - 02:45:16:23 Sprecher 2 Reduzierung der Gewinne, denn Wachstum an an die Herstellungskosten und im Endeffekt bedeutet als auch die Reduzierung der Konkurrenzfähigkeit von europäischen Waren, die sehr in vielen Bestandteilen auch vom Erdgas abhängen. Denn Erdgas ist nicht nur Rohstoff zu dünn Mittel, es ist auch Rohstoff für Plastik, für Farben, für viele chemische Produkte. Und das alles hat auch seinen Anteil an hochtechnologischen Waren.

02:45:16:27 - 02:45:57:26 Sprecher 2 Bis auf die Autos, bis auf die Flugzeuge. Und weiter? Im Endeffekt geht es um einen Großen Weltkrieg, Welthandels Krieg gegeneinander, auch gegen Russland und auch gegen Europa. Und die Gewinner sind die großen transnationalen Gesellschaft, die auch in Richtung der Abschaffung des nationalen Staates gehen, die auch in Richtung der Abschaffung der sozialen, der zivilen Freiheiten der Menschen kämpfen. Die Erosion der Mittel des Mittelstandes, das ist ein ein sehr genaues Beispiel dafür, was in der Zukunft mit der Menschheit passiert.

02:45:58:04 - 02:46:43:00 Sprecher 2 Wenn alle dann durch eine Pandemie durch Katzen, Cholera durch Katzenjammer und alle möglichen Pandemien dann einfach in den digitalen Konzentrationslager gesteckt werden. Er kam. Gehen kann man hier. Also nachdem, was Sie festgestellt haben, zu dem Schluss kommen, dass die Ukrainekrise inszeniert ist von interessierter Seite erstens der USA und aus Europa. Um die Region zu destabilisieren, wird die Ukraine außerdem benutzt, um möglicherweise eine weltweite Nahrungsmittelkrise zu inszenieren, Düngemittel, Krise zu inszenieren und Energie Krise zu inszenieren.

02:46:43:03 - 02:47:29:12 Sprecher 2 Ist das genau. Also meine Meinung ist genau solches. Also die Ukraine ist eigentlich nur Instrument zur Destabilisierung nicht nur in Beziehungen zwischen Russland und Europa, sondern auch im Energie Krieg und auch in Bezug auf Nahrungsmittel Problematik. Denn Hungersnot das ist in vielen Zusammenhängen viel viel akuter und drastischer als diese gefälschte Pandemie. Heißt also im Ergebnis, dass nicht nur Corona benutzt wird, um Panik in der Bevölkerung zu kreieren, damit diejenigen die das inszeniert haben, ihre eigentlichen Interessen totale Kontrolle durchsetzen können, sondern weil man ja weiß, man braucht einen Plan B.

02:47:29:12 - 02:48:00:24 Sprecher 2 Irgendwann verstehen die Leute nicht mehr, warum Corona so gefährlich ist. Also braucht man ein neues Panik Orchester und das nächste Panik Orchester könnte aus der Ukraine inszeniert werden oder in der Ukraine inszeniert werden. Nahrungsmittelkrise und Energiekrise nicht nur in der Ukraine und nicht nur durch Ukraine. Und aus meiner Sicht sind die Pandemie und die Energiekrise und Nahrungsmittelkrise sind verschiedene Wege zum einem Ziel.

02:48:01:12 - 02:48:33:28 Sprecher 2 Verstanden? Und wer hat das hinter? Entschuldigung, ich wollte einfach fragen. Da gibt es noch ein ein Feld, was worüber wir noch nicht gesprochen haben. Das ist die Währung zur Auseinandersetzung. Es ist die Leitwährung, der Dollar. Und das ist die sind die Bemühungen Russlands, sich davon freizumachen. Können Sie da irgendwelche Verbindung herstellen? Das ist auch ein wichtiger Bestandteil. Also zum Beispiel Muammar Gaddafi wurde umgebracht, weil er zum mit China kommen wollte, als Alternative zu US Dollar.

02:48:34:18 - 02:49:09:13 Sprecher 2 Momentan passiert es so, dass Russland Schritt für Schritt sehr langsam, aber aus diesem Dollar Joch raus will. Zum Beispiel mit China werden immer mehr Handels Kontrakte in Rubel und in Yuan unterzeichnet und China ist Handelspartner Nummer eins für Russland und Ungarn. Und zum Beispiel zwischen Russland und Iran gibt es auch Gespräche. Jetzt die, die Verträge in nationalen Währungen zu führen, obwohl der Anteil im Handel von Iran mit Russland nicht so hoch ist.

02:49:09:19 - 02:49:43:25 Sprecher 2 Aber das sind Fälle, die sehr wichtig sind. Leider passiert es so, in Russland ist auch die amerikanische Lobby ziemlich stark, insbesondere in Finanzwesen, im Finanzministerium und bei den im Banksystem. Und immer noch finanziert Russland diese Fake Währung US Dollar. Aber es gibt immer mehr Stimmen, die dafür plädieren, dass Russland aus diesem Dollar Joch irgendwie rauskommt. Das ist ein interessanter Gedanke.

02:49:45:04 - 02:50:23:07 Sprecher 2 Das haben wir auch schon von verschiedenen anderen Seiten gehört. Sie sagen Fake, Währung Dollar. Heißt das aus Ihrer Sicht, dass der Dollar keinen intrinsischen Wert mehr hat, wenn er Dollar hat einen Wert und durch Vertrauen der Investoren und durch die Panik der Investoren. Denn in den letzten 30 Jahren wurde die Waren Masse, die hat sich so verdreifacht. Die Geldmenge, also zu 90 % zu 80 % in US dollar, die stieg um das 40 fache.

02:50:24:08 - 02:50:54:09 Sprecher 2 So laut den angaben von manchen russischen Wirtschaftsforschern. Das heißt, dass die geld masse durch keine waren und keine Dienste und Dienstleistungen gedeckt ist. Also das sind nur sieben. Also das ist schon quasi ein Krieg und nicht umsonst entstand dieser bewusste drei, also die Unterstützung durch Gold von den USA, von den Banken und man traut dem Dollar immer weniger.

02:50:54:18 - 02:51:07:07 Sprecher 2 Aber wenn man im eigenen Land Probleme hat, so sollte man den anderen Ländern noch mehr Probleme kreieren, damit eigene Probleme nicht so drastisch aussehen. Und das ist die Taktik der Amerikaner im Laufe der letzten 20 30 Jahren.

02:51:08:17 - 02:51:32:13 Sprecher 1 Ich wollte noch mal noch was ergänzen zu dieser Lebensmittel Versorgungs Problematik. Also ich habe gerade gesehen der leider kann der der Bauer, den wir ganz zum Schluss noch sprechen konnte, jetzt ist terminlich verhindert heute. Aber ich hatte schon ein Vorgespräch geführt und es ist so, was wirklich sehr faszinierend ist. Also die haben jetzt in Bezug auf die Düngemittel Anwendung und auch die die Anwendung von Spritzmittel.

02:51:32:23 - 02:52:13:27 Sprecher 1 Gibt es jetzt neue Regularien? Also für Deutschland ich denke also für ganz Europa. Bei den Deutschen scheint es besonders reinzuhauen. Und zwar ist es so, dass man jetzt Messungen durchgeführt hat, die aber wir uns jetzt hätte erzählen können, eben offenbar nur ein sehr selektiven Messstationen, die dazu führen, dass man gesagt hat, ja. Also konkret bei ihm zum Beispiel wird es, gibt es nur eine Messstation in diesem Ort, und die ist ganz in der Nähe von der städtischen, wie will man sagen, Wasseraufbereitungsanlage, die aus den 60er Jahren ist und eben teilweise nicht ganz dicht, offenbar so, dass es so ist, dass da eben sehr erhöhte Verunreinigungen festgestellt werden, aber auf den Mess Anlagen, die Wasser Messstation,

02:52:13:27 - 02:52:40:17 Sprecher 1 die er auf seinem eigenen Grundstück hat, beispielsweise sieht man, dass da überhaupt keine Überdüngung vorliegt. Und jetzt hat man, das weiß ich auch aus der Ecke in Mecklenburg, wo unsere Farm ist, also der andere Bauer, jetzt der Gast, der ist auch von Rügen und da ist es so, dass die da jetzt ganze, also große Teile der Flächen eben zu roten Gebieten erklärt haben, also fünf, teilweise 75 bis sogar noch mehr Prozent der Flächen.

02:52:40:24 - 02:53:07:17 Sprecher 1 Und das bedeutet, dass da nur sehr gering Düngemittel oder eben auch Spritzmittel eingesetzt werden können. Und das bedeutet, dass wir davon ausgehen müssen, dass eben genau das, was Sie angesprochen haben, auch für Deutschland nicht nur wegen Versorgung Engpässen jetzt mit dem Düngemittel selbst, sondern auch aufgrund der der Verwaltungs Regularien eben entsprechend wir damit Ernteausfällen zu rechnen haben werden.

02:53:07:26 - 02:53:35:06 Sprecher 1 Und das ist natürlich massiv. Also das scheint auf vielen Ebenen, also die gehen teilweise davon aus, dass es 50 % weniger Ertrag ist und wenn das andere Länder in Europa jetzt auch betrifft, durch diese Lieferprobleme aus der Ukraine, dann sehen werden wir wahrscheinlich in ganz Europa nicht mehr die Möglichkeit haben, und auch von möglicherweise anderen Stellen auch nicht die Möglichkeit haben, eben diese eingetretenen Nahrungsmittel Ausfälle eben zu ersetzen.

02:53:35:06 - 02:54:03:08 Sprecher 1 Also da rollt ein richtig dickes Problem auf uns zu. Und dass wir ja in dem Zusammenhang auch sehen ist, dass die Bauern, das sind ja viele sowieso schon quasi am Existenzminimum wirkend oder jedenfalls auch bedroht in ihrer wirtschaftlichen Existenz, gerade kleinere Bauern, weil es ja so man hat extrem gestiegene Preise und die das Land lässt sich nicht mehr gewinnbringend bewirtschaften mit bäuerlicher Arbeit sozusagen, also mit Anbau von Kartoffeln und was weiß ich.

02:54:03:21 - 02:54:26:12 Sprecher 1 Und das bedeutet, dass da jetzt wahrscheinlich auch eine ganze Reihe von Bauern zusätzlich ihren Betrieb aufgeben werden müssen. Man hat sowieso schon in den letzten 20 Jahren gesehen, dass ich glaube, 1,5 Millionen Bauern damals jetzt nur noch 200.000 oder so, circa Bauern, Bauern, Betriebe am Staat sind, sodass wir es möglicherweise auch noch mit einem Land Grab in dieser Konstellation zu tun bekommen werden.

02:54:26:12 - 02:54:34:26 Sprecher 1 Die Leute machen nicht mehr genug Geld und müssen dann ihren Hof verkaufen und dann kommen eben teilweise Monopol Strukturen eben rein. Auch Leute.

02:54:34:26 - 02:54:37:16 Sprecher 2 Die dann die amerikanischen Großkonzerne auch umgehen.

02:54:38:12 - 02:54:58:02 Sprecher 1 Genau und die kommen rein und holen sich diese ganzen Ländereien, sodass wir dann eben in so einer Monopol struktur oder oligopol struktur natürlich auch für uns selbst eine nahrungsmittelsicherheit gar nicht mehr gut darstellen können, weil die können sich es auch leisten zum beispiel solche Ländereien schlecht zu bewirtschaften oder brachliegen zu lassen oder sonst wie damit zu verfahren.

02:54:58:20 - 02:55:20:13 Sprecher 2 Da gibt es da gibt es natürlich ein Widerstand von den Bauern, denn wenn da jetzt einfach durch die Werte, die da gemessen werden, also der Grundwasser und Trinkwasser Werte, werden da wahrscheinlich Monitor, Monitor, wenn die da angeblich erhöhte Werte haben, und deshalb dann Dünger Verbot aussprechen, da müsste man das doch infrage stellen können als Landwirt und müsste Kontrolluntersuchungen durchführen können.

02:55:20:23 - 02:55:41:18 Sprecher 2 Die Brunnen, die sind ja nicht so tief, die sind ja meistens nur so 60 70 Meter tief, oder? Das ist, das ist also eine Sache, die. Und überall wo Brunnen sind, kann man natürlich auch diese, diese Werte kontrollieren. Eigentlich müssten da von der Landwirtschaft selbst, die jetzt betroffen ist, müsste da Widerstand kommen. Die müssten auch selber mästen und müssten dann zu Gericht vor Gericht ziehen.

02:55:41:26 - 02:55:49:05 Sprecher 2 Gegen diese Verbote. Oder ist es so wie in der Medizin, dass die Landwirte entschädigt werden, wenn sie die Klappe halten, wenn sie nichts machen?

02:55:49:22 - 02:56:11:05 Sprecher 1 Das weiß ich jetzt nicht. Aber es gibt wohl, es gibt eine ganze Reihe Bauern, Proteste im Moment, aber es ist natürlich wiederum auch ein sehr also gerade in Mecklenburg, da wirkt ja dieser Backhaus, das ist der Landwirtschaftsminister und der ist schon extrem verbandelt mit Strukturen, die auf jeden Fall so eine Durchlässigkeit da also also auch durchaus verhindern könnten.

02:56:11:26 - 02:56:29:03 Sprecher 2 Da sollten wir mal mit kritischen Landwirten sprechen, was da wirklich so läuft, das ist, wenn das wirklich so geplant wird, dass man dort die Leute so ein bisschen mit dem Hunger bedrohen will, dann ist das ja etwas, wo man sich rechtzeitig drum kümmern muss. Das werden sie sich, das wir ein Thema, was wir dann noch mal intensiver bearbeiten sollten.

02:56:29:15 - 02:57:20:08 Sprecher 2 Ja, ich habe das, ich habe das gerade hier als CPS herumgeschickt an unsere internen Gruppen. Wir müssen diese Region Ukraine, Russland und die Umgebung, die, die, die es gibt, ja hier, das wird ja immer deutlicher, so was wie eine Einkesselung Strategie. Wir müssen das genauer beleuchten. Weil daraus entstehen möglicherweise tatsächlich Nahrungskette, Nahrungskette Probleme und Energiekosten Probleme. Also das, was Sie gerade beschrieben haben, Herr Kamm, gehen ist ja offensichtlich ein Ja Nie wieder drücken der günstigen beispielhaft der günstigen Gas Lieferungen aus Russland zugunsten viel teurerer und möglicherweise sogar qualitativ schlechterer Lieferungen aus den USA.

02:57:21:18 - 02:57:56:16 Sprecher 2 Ja, also aus meiner Sicht ist das ein oder mehrere Ziele durch Hunger, Bedrohung durch Wachstum der Preise für alle Rohstoffe, nicht nur Erdgas geht es dazu, dass der Mittelstand als Rückgrat der nationalen Staaten, der ein Präsident der traditionellen Gesellschaft, also der Mittelstand ist unter Visier. Auch die unabhängigen Lieferanten, also die Produzenten wie Bauer wie Kleinbauer oder auch mittelständischen Produzenten von Landwirtschaft waren.

02:57:56:22 - 02:58:34:25 Sprecher 2 Und alle kleinen Hersteller werden durch große Operationen große Gesellschaften gewechselt, die dann eigentlich Oligopole Struktur auf dem Markt ausbauen und ihre Preise einfach so hoch setzen, wie sie es wollen. Und in dieser Situation sind die Leute einfach Sklaven von dieser Oligopol Struktur. Und genau die, das wird immer deutlicher aus meiner Sicht. Diese Oligopole populistischen Strukturen diese globalen Konzernstrukturen, die müssen wir abschütteln.

02:58:35:00 - 02:58:57:26 Sprecher 2 Das ist der wahre Gegner. Der Gegner sind nicht die Russen, die Amerikaner, die nicht geimpften, die Geimpften die Schwarzen, die Blauen oder die Grünen. Der Gegner sind die Leute die diese Oligopol Strukturen inszenieren um uns alle unter Kontrolle zu bringen. Es ist nicht nur der amerikanische Volk, es ist nicht das russische Volk. Es sind die Leute, die versuchen Katastrophen zu inszenieren, um uns unter Kontrolle zu bringen.

02:58:58:06 - 02:59:04:10 Sprecher 2 Das machen sie, das machen sie in der Pharma Ökologie, das machen sie in der Altenpflege. Überall die riesen Konzerne.

02:59:04:19 - 02:59:05:19 Sprecher 6 Überall wo Menschen.

02:59:05:19 - 02:59:25:15 Sprecher 2 In Not kommen können, da kann man sehr viel verdienen. Das wird systematisch untersucht, wo kann man Menschen in Not bringen und dann hohe Preise verlangen. Und das wird überall gemacht, wo wir erpressbar sind. Das ist deutlich zu sehen, dass das die Strategie ist, die wir finanziell wahrscheinlich sehr attraktiv für diese kriminellen Leute ist der Wahnsinn global in Abgrund.

02:59:26:02 - 02:59:59:28 Sprecher 2 Ja, also Herr Pumpkin, das war extrem bedeutsam. Was Sie da erzählt haben. Ein weiterer Blick oder eine, ein weiteres, äh, ein weiteres Beleuchten eines Problems, über das wir offenbar seit Jahrzehnten belogen werden. Wir haben es hier mit inszenierten Geschichten zu tun, die allesamt dem Ziel dienen, Kontrolle über die Weltbevölkerung zu erreichen. Die inszenierten Kriege, die inszenierten Auseinandersetzungen sollen uns gegeneinander aufhetzen.

03:00:00:05 - 03:00:15:13 Sprecher 2 Und uns daran hindern, den wahren Feind zu erkennen. Der wahre Feind sind die Leute, die hinten die Strippen ziehen. Ich sehe gerade, das ist eine perfekte Überleitung. Herr Kam auch rüber nach Kanada. Wir haben hier eine frühere, aber ich will Sie nicht abwürgen. Wenn Sie dann.

03:00:15:13 - 03:00:28:21 Sprecher 1 Noch eine letzte Platte machen. Ich würde gerne noch mal wissen, diese dieser Düngemittel also diese Problematik aus der Ukraine, ist die jetzt allein durch die durch dieses Verbot oder diese, also die oder auch.

03:00:28:21 - 03:00:29:08 Sprecher 2 Nicht als.

03:00:29:22 - 03:00:30:18 Sprecher 1 Die Probleme der.

03:00:30:18 - 03:01:13:22 Sprecher 2 Ukrainer. Ich wurde als sie als Diktator für Energiekrise ausgenutzt und durch die Probleme in Erdgaslieferungen stiegen dann die Preise für Düngemittel nicht nur für Nitrat Düngemittel, sondern auch für Phosphate sehr hoch. Zum Beispiel die Preise für KURIER und Ammoniumnitrat, die also Salpeter die Stiegen um das 3 bis 4 fache. Aber und die Ukraine, die produziert, hat auch Düngemittel, aber nicht in solchem Maße wie in Russland zum Beispiel zum Beispiel Fußball oder Organe oder andere große Hersteller, die liefern viel mehr.

03:01:13:22 - 03:01:50:22 Sprecher 2 Oder Belarus, Kali, die Lieferanten von Düngemitteln. Aber insgesamt wurden diese gesamten Ketten gestört, und das führt zum riesen Wachstum der Preise und zum Wachstum der Produktionskosten. Für Landwirtschaft waren also zum Beispiel Getreide. Das ist auch ein Rohstoff für Viehzucht und für die andere Branchen Landwirtschaft. Und das alles führt dazu, dass die Preise für Nahrungsmittel sehr intensiv wachsen. Das bedeutet, dass die Leute weniger Möglichkeiten für einen gesundes und reiches Essen bekommen.

03:01:50:28 - 03:02:13:16 Sprecher 2 In Europa sieht es vielleicht nicht so drastisch, aber zum Beispiel in Südamerika. In Afrika droht dann Hungersnot für hunderte Millionen Menschen und das ist ein globales Problem und auch globale Unruhe. Und das ist ein Ziel der Globalisten, einen globalen Kurs zu schaffen. Wobei wenige Leute verstehen, warum, wieso und in welcher Richtung es geht.

03:02:14:25 - 03:02:15:16 Sprecher 1 Okay, finde.

03:02:17:26 - 03:02:25:04 Sprecher 2 Ja, wie gesagt, perfekte Überleitung Viviane zu Frau Malta. Willst du die Einführung machen?

03:02:26:03 - 03:02:33:24 Sprecher 1 Ja, wir sprechen jetzt in Kanada mit der in der Back to English Culture.

03:02:34:20 - 03:02:54:08 Sprecher 2 Herr Kam gehen noch mal ganz, ganz herzlichen Dank. Ja, gerne und vielen, vielen Dank für die Einladung zu dieser Tagung werden wir sicherlich wiederholen. Da müssen wir noch mehr erfahren. Aber da stehe ich gerne zur Verfügung. So war es schon angekündigt. Aber ich bleibe dabei. Ich möchte gerne zuhören und gerne gerne.

03:02:54:16 - 03:02:55:23 Sprecher 7 So habe ich Speaking English.

03:02:55:23 - 03:03:00:29 Sprecher 2 Leroy wird ja jetzt richtig Englisch in Island.

03:03:01:07 - 03:03:04:06 Sprecher 6 Zumindest steht das hier so in unserem Plan.

03:03:04:10 - 03:03:05:04 Sprecher 4 Englisch weiter.

03:03:07:01 - 03:03:18:05 Sprecher 6 Jetzt haben wir die ehemalige BRD Mitarbeiterin und Diplom Biologin Maren momentan und.

03:03:18:09 - 03:03:20:20 Sprecher 3 Sie ist.

03:03:22:24 - 03:03:36:00 Sprecher 6 Zumindest eingebettet oder in der Nähe der Freiheits Konvois in Ottawa. Vielleicht können Sie uns einfach mal berichten wie die Situation ist im Moment.

03:03:37:05 - 03:04:15:17 Sprecher 4 Das kann ich gerne tun. Hallo und guten Tag nach Deutschland ist es wirklich toll, dass ich hier sein darf. Ich möchte Ihnen für die ganz wichtige Arbeit danken, die Sie im Großen Ausschuss leisten. Es ist eine Ehre, hier über die Situation in Kanada berichten zu dürfen. Ich möchte nur ganz klar stellen, dass ich niemals offiziell ARD Korrespondent war, Korrespondentin war Es gibt einfach nicht viel Platz im Programm für Berichterstattung.

03:04:15:28 - 03:04:18:26 Sprecher 4 Außerhalb der USA und das.

03:04:21:17 - 03:04:21:22 Sprecher 3 Hat.

03:04:21:22 - 03:04:56:24 Sprecher 4 Natürlich einen Einfluss auf die Wahrnehmung dessen, was hier in Kanada passiert. Wir sind sehr bekannt für die Friedensbemühungen, die wir haben, weltweit, in Kosovo und in anderen Bereichen. Es gibt einfach zu wenig Berichterstattung über Kanada, intern behandelt Kanada zum Beispiel seine Ureinwohner sehr schlecht. Also was wir zum Beispiel über diese.

03:04:59:05 - 03:05:00:03 Sprecher 7 Head of the Government.

03:05:00:24 - 03:05:30:14 Sprecher 4 Was wir von Premierminister Trudeau wissen, der hat eine lange Geschichte und als er an die Macht kam, wird alles, was oder ist, gemacht wird mit den Ureinwohnern. Dann sieht man, dass das Wasser zum Beispiel in den Reservat verschmutzt ist, weil das von den Bergbauunternehmen verschmutzt wird. Und sobald.

03:05:31:21 - 03:05:33:11 Sprecher 7 Eine Mediation in.

03:05:34:10 - 03:06:11:16 Sprecher 4 Die Medien dem kann Aufmerksamkeit widmen, können diese Intros die industriellen Tätigkeiten problemlos durchgeführt werden. Da kümmert man sich nicht mehr um die Regeln, man verschmutzt ganz fröhlich die Umwelt. Ich denke, es wäre am sinnvollsten, wenn ich erstmal mal meinen Bildschirm mit ihnen teile, denn ich wollte erst mal klarstellen, wie die staatliche Macht mit den Protesten mit Demonstranten umgeht.

03:06:11:16 - 03:06:23:21 Sprecher 4 Also gestern zum Beispiel wurde das gesamte Parlaments Viertel abgeriegelt mit Barrieren, die über 3 Meter hoch waren. So, ich weiß.

03:06:26:11 - 03:06:26:17 Sprecher 7 Es.

03:06:26:17 - 03:07:14:20 Sprecher 4 Gibt noch andere Dinge, die ich gerne vorstellen möchte, aber ich muss erst mal meinen Bildschirm teilen, wenn sie mir dazu die Berechtigung erteilen, können, wenn sie irgendwelche Fragen haben, weil ich nicht kohärent rede. Ja, ich war in dem Konvoi ich habe in der Zelt Abteilung des Konvois geschlafen. Es gibt verschiedene Bereiche in Ottawa und in der Umgebung. Das natürlich riesige Trucks, die nehmen einfach sehr viel Platz weg und die Behörden haben auch am 28 Januar einige der Fahrer umgeleitet.

03:07:15:00 - 03:07:51:13 Sprecher 4 Die nach Ottawa wollten. Ich habe eine Landkarte für sie und das Ganze betrifft mich. Zwei Provinzen und es gibt eine Schwester Stadt zu Ottawa, die einfach auf der anderen Seite des Flusses liegt. Und man kann natürlich den Verkehrsfluss steuern, indem man Brücken sperrt. Oder öffnet. Es gibt nur fünf Brücken, aber da komme ich nachher wieder darauf zu sprechen, das Ganze ist ein bisschen improvisiert.

03:07:51:13 - 03:08:18:00 Sprecher 4 Das tut mir leid, aber es ist sehr schwierig, derzeit Schlaf zu finden. In den eisigen Temperaturen die wir hier haben, und ich habe wirklich sehr viel Zeit damit verbracht, auch abends sehr lange alles Mögliche zu filmen, um zu dokumentieren, was sich nächtens da so tut.

03:08:18:24 - 03:08:37:13 Sprecher 6 Wie es im Moment der Status gibt es eine Konfrontation zwischen dem Konvoi und der Regierung auf der anderen Seite, wie viele LKW sind da beteiligt und was ist das? Was für ein Problem ist das für Trudeau?

03:08:40:05 - 03:09:21:12 Sprecher 4 Ist es also Stand of wäre das falsche Wort. Der Konvoi ist völlig friedlich und die Menschen möchten einfach einen friedlichen zivilen Ungehorsam umsetzen. Ich möchte einfach mal zeigen, was ich gesehen habe. Ein paar Bilder, die für sich selber sprechen, viel mehr sagen als ich das jemals darstellen könnte. Das sind Bilder vom Freitag, meine ich von heute, Freitag, vom Mittwoch Abend also vorgestern.

03:09:21:24 - 03:09:30:02 Sprecher 4 Das möchte ich jetzt mal ganz kurz. Das ist das Falsche hier einfach mal ein Video abspielen, zum Beispiel.

03:09:31:02 - 03:09:32:01 Sprecher 7 I would like.

03:09:33:27 - 03:09:48:18 Sprecher 4 Mit meinem Beitrag möchte ich die falsche Darstellung der offiziellen Medien richtigstellen, wenn die über diesen Protest sprechen. Hier sehen Sie, wie das wirklich aussieht.

03:09:51:15 - 03:09:51:28 Sprecher 7 Das ist.

03:09:53:20 - 03:09:56:17 Sprecher 4 Das am 28 Januar, freitags.

03:09:57:26 - 03:09:59:12 Sprecher 7 Kurz White Supremacy.

03:09:59:28 - 03:10:18:04 Sprecher 4 Und man uns White Supremacy heißt, also weiße Nazis im Prinzip. Da war ein schwarzer mit dabei, und ich habe hier noch was. Ich weiß nicht, ob Sie das sehen können.

03:10:21:09 - 03:10:32:00 Sprecher 6 Wir haben gerade einen Schwarzen auf etwas gesehen, was wie ein Abschlepper aussah. Man kann ihren Bildschirm sehen mit den ganzen Dateien.

03:10:32:17 - 03:10:51:01 Sprecher 4 Und ich gehe noch mal in den Finder zurück. Ich habe noch ein anderes Video hier Achten Sie darauf, was jetzt passiert.

03:10:58:28 - 03:10:59:05 Sprecher 3 Wir.

03:10:59:14 - 03:11:20:06 Sprecher 4 Alle haben Spaß. Das ganze ist sehr fröhlich. Die LKW Fahrer werden von allen willkommen geheißen. Von allen, die hier im Parlament auf dem Hügel sind. Sie sehen keine Barrikaden, noch keine Barrikaden, nur ein paar, die schon vorher da waren. Sie sehen sie diesen Uniformierten hier.

03:11:27:12 - 03:11:37:01 Sprecher 6 Also irgendwie eine gemischte Menge. Und die Leute haben da ihren Spaß und begrüßen die LKWs okay.

03:11:39:05 - 03:12:04:26 Sprecher 4 Ja, das sind einfach nur die Kamera. Mal draufgehalten tut mir leid, dass das so schlecht vorbereitet ist. Ich versuche aber hier gerade fünf Jobs unter einen Hut zu bringen. Da war ich auf der anderen Seite des Flusses am nächsten Tag. Das war Samstag. Das war also eine Brücke, die gesperrt war. Und jetzt möchte ich noch mal.

03:12:04:26 - 03:12:05:13 Sprecher 3 Kurz.

03:12:09:12 - 03:12:14:14 Sprecher 4 Das ändern, was ich hier mit Ihnen teile. Ich glaube, da muss man New Share eingeben.

03:12:17:24 - 03:12:36:27 Sprecher 4 Also vielen Dank, dass Sie so viel Geduld mit mir haben. Ich glaube, jetzt muss ich nach Firefox wechseln und Ihnen das das mit Ihnen teilen Ich habe versucht, was vorzubereiten mit N Movie, aber ich musste feststellen, dass mein Computer völlig überwältigt ist von dem, was ich.

03:12:37:22 - 03:12:42:25 Sprecher 6 Fassen Sie die Informationen einfach kurz zusammen. Wie viele LKW sind denn da?

03:12:45:07 - 03:12:49:27 Sprecher 4 I o. Ich würde sagen, so weit ich das abschätzen kann.

03:12:50:17 - 03:12:55:03 Sprecher 7 Ist bei sechs Seiten fünf.

03:12:55:03 - 03:13:27:00 Sprecher 4 Sechs, vielleicht zehn unterschiedliche Bereiche. Und da sind immer so zwischen 20, 40, 6000 LKWs, also 50.000 LKWs. Entspricht überhaupt nicht dem, was wir hier in Ottawa in der Hauptstadt haben. Man muss aber auch verstehen, dass das wirklich, wirklich wie ein Marktplatz ist. Die Menschen kommen und gehen wieder. Am Wochenende ist mehr.

03:13:27:00 - 03:13:27:16 Sprecher 3 Los.

03:13:28:27 - 03:13:54:10 Sprecher 4 Das heißt, es kommen dann viele Besucher. Wir hatten ein, 2 Millionen Menschen sogar, aber ich denke, das waren auch Fehlinformationen. Ich wollte nur etwas über die Situation sagen. Wir haben diese fünf unterschiedlichen Polizei Distrikte hier. Sehen Sie die? Können Sie die Karte sehen?

03:13:54:17 - 03:13:55:22 Sprecher 6 Ja, das können wir jetzt sehen.

03:13:55:23 - 03:14:31:15 Sprecher 4 Gut, wir haben hier den Parlaments Hügel das Quartier Bridge, McDonald, Cartier Brücke. Das ist die Brücke, die ich Ihnen gerade gezeigt habe. Die wurde hier gesperrt und der Hügel ist hier unten. Die Busse, die wir gesehen haben, die LKWs, die da reingefahren sind, die sind hier längs gekommen. Wellington Street. Das ist die Banken, Distrikt Bundesgebiet. Das heißt, man kann die ANP, also die Rolle Wounded Knee Police.

03:14:31:22 - 03:15:05:27 Sprecher 4 Eine Bundespolizei hat hier Durchgriffsrechte die werden auch eingesetzt auf den Brücken. Das sind auch Bundes eigentum mit okay. Die Brücke zum Beispiel, die auch blockiert wurde. Viele kamen aus Quebec rüber. Ich muss mal ein bisschen raussuchen, dass man mehr sieht. So kann man nach Toronto, da nach Montreal und alle, die aus Quebec kommen, vom Norden her.

03:15:07:29 - 03:15:08:19 Sprecher 7 Die.

03:15:08:23 - 03:15:21:17 Sprecher 4 Müssen hier lang kommen. Aber am 1. Tag, wo gab es da schon die falschen Zahlen? An den 1. Tagen, als die LKWs ankamen, haben viele es gar nicht geschafft nach Ontario zu kommen.

03:15:23:28 - 03:15:44:08 Sprecher 4 Die LKW LKWs wurden also nördlich des Flusses geparkt. Also da waren ein paar auf dieser Straße. Andere habe ich ich muss Ihnen einfach ein paar Bilder zeigen. Können Sie uns einfach ein paar Informationen geben? Wir haben also 50.000 1000 LKW Fahrer, wahrscheinlich mehr.

03:15:45:28 - 03:15:46:04 Sprecher 2 Aber.

03:15:47:11 - 03:15:51:05 Sprecher 4 Welchen Einfluss hat das auf die Regierung? Welche Auswirkungen.

03:15:52:12 - 03:15:53:26 Sprecher 7 Hat das.

03:15:55:18 - 03:16:08:14 Sprecher 4 Ja, das ist die entscheidende Frage. Ganz ehrlich, die Frage der der Grund, warum das Entscheidende ist, ist, dass die Realität passiert. Und die Wahrnehmung durch die Öffentlichkeit ist natürlich was anderes.

03:16:11:03 - 03:16:30:14 Sprecher 4 Wenn Sie sich mal meine Webseite anschauen, da sind ein paar Leute die zurücktreten musste. Zum Beispiel der Polizeichef von Ottawa. Sorry, das ist, das war ein schwarzer einige würden sagen, er.

03:16:32:03 - 03:16:32:24 Sprecher 3 War.

03:16:34:22 - 03:16:56:27 Sprecher 4 Und hat die Seiten gewechselt. Die Leute haben ja eine Rolle, was sie der Gesellschaft gegenüber machen sollen, der Öffentlichkeit gegenüber und was sie intern machen, ist eine andere Frage. Und dann der Dienst, die Stadt, Ratsmitglied, Mitglied und dann Ratsmitglied von South Ottawa.

03:17:04:04 - 03:17:09:22 Sprecher 4 Sie war sehr beeindruckt von dieser friedlichen Bewegung und.

03:17:10:19 - 03:17:11:07 Sprecher 7 Fing an, die.

03:17:13:10 - 03:17:23:16 Sprecher 4 Sie sollte in den Polizei Vorstand von Ottawa gewählt werden als Vertreterin der Stadt Ottawa. Das ist aber nicht passiert.

03:17:27:00 - 03:18:02:06 Sprecher 4 Aufgrund eines internen Codes, der vom Bürgermeister von Oklahoma durchgeführt wurde. Er hatte das Gefühl, dass er seine Machtposition so zu sehr bedrohen würde bei diesem. Bei dieser Auseinandersetzung denn die Proteste sind in keiner Weise eine Bedrohung der Anwohner oder den das für den Frieden in der Straße, in den Straßen. Ich habe jetzt die Bilder nicht zur Verfügung, die ich Ihnen eigentlich gerne zeigen wollte.

03:18:02:06 - 03:18:15:22 Sprecher 4 Ich versuche halt meinen Beitrag gleichzeitig zu geben, hier zu sprechen und gleichzeitig die Bilder zu suchen. Lassen Sie sich das mal zeigen. Hier in einer Zeitung die seit 150 Jahren gibt.

03:18:16:23 - 03:18:17:06 Sprecher 7 Sie.

03:18:18:15 - 03:18:21:27 Sprecher 4 Hier in Ottawa. Schauen Sie sich einfach mal an, was man auf der Webseite sieht.

03:18:24:08 - 03:18:31:00 Sprecher 4 Und da kommt erst mal noch leider eine Anzeige.

03:18:31:15 - 03:18:41:14 Sprecher 6 Leider lassen Sie es einfach durchlaufen. Wir werden es dann ja sehen. Vielleicht können Sie uns in der Zwischenzeit schon einige geben.

03:18:42:05 - 03:18:44:21 Sprecher 7 Eingestellt alles erlaubt mir, was.

03:18:46:10 - 03:18:49:24 Sprecher 4 Jetzt zu tun.

03:18:50:18 - 03:19:39:07 Sprecher 6 Wir haben Videos bekommen von ehemaligen Sicherheitsbeamten, die Trudeau beschützt haben und die er spricht. Beispielsweise von einem Trucker, der erklärt, wie die LKW Fahrer dafür sorgen werden, dass die Börsenwert einiger der Unternehmen, die für die Regierung stehen, fallen. Wir sehen aus diesen Bildern hier, dass das hier friedlich ist. Wir sehen, es gibt alle möglichen Menschen hier, schwarze Ureinwohner, die hier dabei sind.

03:19:39:18 - 03:19:41:08 Sprecher 6 Wie viele Menschen sind da.

03:19:45:07 - 03:19:46:10 Sprecher 4 Das kann ich Ihnen nicht sagen.

03:19:50:03 - 03:19:54:15 Sprecher 4 Dazu Es ist wirklich schwer, das zu schätzen.

03:19:58:22 - 03:20:00:00 Sprecher 4 Ich würde sagen.

03:20:00:21 - 03:20:03:09 Sprecher 7 Fast handelt es uns darum.

03:20:03:20 - 03:20:53:12 Sprecher 4 Dass da wenigstens 100 Tausende von Besuchern kommen, wie Konvoi und Konvoi Bereichen demonstrieren. Freitag, Samstag, Sonntag. Sehr. Da sind Tage, wo wirklich sehr viel los ist. Hunderttausende der kommen würde ich sagen. Und es wird immer mehr. Würde ich mal sagen. Denn die Kanadier haben nicht das Gefühl, dass es notwendig ist, einen ehemaligen Kriegs Maßnahmen Gesetz wiederzubeleben. Ich kann Ihnen ein paar Bilder zeigen, von wollen Sie sehen diese Bilder, die Orwell Citizen diese Zeitung zusammengestellt hat, soll ich meiner eigenen Bilder zeigen.

03:20:53:16 - 03:20:54:10 Sprecher 6 Deutlich, dass Sie.

03:20:57:04 - 03:21:41:05 Sprecher 4 Gut. Das ist eine Szene, die ich nachts aufgenommen habe, bei einem heiligen Feuer, das sind die Mitglieder der Otra, ob der Polizei von Ottawa und von Vertretern von German New York, die normalerweise in Ottawa nichts zu suchen haben, die ein Kanister konfiszieren, die die Menschen auf das Feuer gießen wollten. Der Mann ist für das den Protest, aber er verteidigt die Polizisten.

03:21:41:11 - 03:21:53:26 Sprecher 4 Danach habe ich noch einen LKW Fahrer, der darüber spricht, warum er am Konvoi teilnimmt. Warum er nachts da ist. Um die zu sprechen. Gehen wir im Moment Zeit.

03:21:57:19 - 03:21:58:17 Sprecher 6 Wir hören noch nichts.

03:22:02:02 - 03:22:02:19 Sprecher 1 Das ist.

03:22:03:25 - 03:22:04:29 Sprecher 4 Das ist ohne Ton.

03:22:06:10 - 03:22:06:26 Sprecher 1 Sehr kurz.

03:22:08:08 - 03:22:24:18 Sprecher 4 Aber das ist wie vor einiger Zeit. Wie ist die derzeitige Lage? Also das Militär ist an die Trucker herangetreten. Stimmt so wenig. Also ich weiß jetzt nicht, wie die Lage angeblich jetzt aussieht.

03:22:24:29 - 03:22:57:23 Sprecher 6 Erst mal soweit ich weiß, ist jedes neue Gesetz, das in Kraft treten soll, zwei, dreimal durchs Parlament gehen muss und das Parlament kann im Moment keine Lesungen der Gesetze machen. Aber darauf habe ich mich jetzt nicht konzentriert. Ich bin kein politischer Beobachter, ich bin bei den Menschen auf der Straße und da habe ich eine ganze Menge Material zu.

03:22:58:11 - 03:23:05:04 Sprecher 4 Da gibt es aber Polizei oder Militär Aktivitäten, die Sie sehen. Konnten oder die Ihnen eingetragen wurden.

03:23:06:04 - 03:23:36:29 Sprecher 6 Ich habe bisher kein Militär gesehen. Nein, aber wenn dieser Notfall, dieser Notfallplan greift oder die Notfall Gesetzgebung greift, dann wäre das möglich. Das Militär einzusetzen, um in den Demonstrationen für Sicherheit zu sorgen. Wir sind auf dem Weg dahin, aber aktuell ist das noch kein geltendes Recht.

03:23:37:24 - 03:23:40:27 Sprecher 4 Was sehen Sie? Was wissen Sie über Trudeau? Wo ist er? Was macht er.

03:23:44:09 - 03:24:13:14 Sprecher 6 Das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe, war ich habe ihn eigentlich persönlich noch nie gesehen. Ich habe ihn immer nur auf Bildschirmen gesehen. Das ist eine sehr gute Frage. Angeblich ist er vor dem Parlament aufgetreten, als ein Liberaler aus seiner eigenen Reihen angegriffen hat. Und dann ist er einfach aus dem Parlament rausgegangen, hat es verlassen. Das ist vor einigen Tagen passiert.

03:24:13:14 - 03:24:44:23 Sprecher 6 Drei, vier, fünf Tagen. Er hat noch nicht mit den Protestlern gesprochen, mit den Demonstranten. Er ist nicht da, wenn es um Strategien geht. Wie die Demonstranten angehört werden sollten. Was sehr einfach ist, nämlich einfach das Amt niederzulegen. Die Zwangsmaßnahmen abzuschaffen, dass man wieder frei reisen kann.

03:24:45:18 - 03:25:03:21 Sprecher 4 Hat er eine Strategie oder macht er den Eindruck, dass er überhaupt nicht weiß, was da abläuft, dass Sie diese Szene haben? Vor fünf Tagen haben Sie aber beschrieben Einer aus der eigenen Partei kritisiert ihn oder verlässt das Parlament. Das sieht so aus, als hätte er überhaupt nichts unter Kontrolle.

03:25:05:16 - 03:25:05:24 Sprecher 7 Ist.

03:25:06:15 - 03:25:48:08 Sprecher 6 Er ist eine Marionette und er führt das aus. Er führt Verträge aus, die öffentlich nicht bekannt sind und Anweisungen, die öffentlich nicht bekannt sind. Es ist sehr gut nachgewiesen, dass er Absolvent der Davos Schule ist, und er hat sich sympathisch sympathisieren mit dem Social Credit System in China geäußert. Und die Infrastruktur hier ist gruselig. Um es gelinde zu sagen.

03:25:48:08 - 03:26:31:15 Sprecher 6 Wir brauchen Straßen, Schienen, die Wasserwege sind schlecht. Also für mich als Biologin sieht das aus wie eine gute Arbeit aus, um die Ressourcen zu exportieren. Da gibt es viele Formen in Kanada und darum scheint es hier zu gehen. Ich glaube, dass es eine ganz große, schwerwiegende politische, geopolitische Macht, die hier das Ruder zu halten scheint, so wie wir es fast überall in der Welt sehen, wo es vorangeht, dass man die Infrastruktur voranbringt, damit man die Ressourcen erschließen kann.

03:26:31:15 - 03:27:10:03 Sprecher 6 Das ist ein Problem hier in Amerika, das ist immer ein Problem gewesen. Man kann das Öl, wir haben ein oder zwei Ölraffinerien, aber große Öl vorkommen. Wir verschiffen das für wenige und kaufen es teuer zurück. Und die meisten Kanadier wissen das noch nicht mal, das heißt, die Kanadier haben nichts von ihren eigenen Ressourcen, denn ausländische Shareholder sind berechtigt, das Geld zu kriegen.

03:27:10:03 - 03:27:54:03 Sprecher 6 Also behalten. Man kann Klagen einreichen über 10 bis 20 Dollar. Und dann kann man den Garten von jemandem aufgraben, ohne den Schaden bezahlen zu müssen. Weil das Bergbau Gesetz, von dem viele sagen, das ist total veraltet, es überarbeitet werden muss, aber dieses Bergbau Gesetz erlaubt das. Das heißt, wenn man hingeht zum Staat und seinen Claim absteckt, egal wer da wohnt, dann kann man da hingehen und graben und nach Öl bohren oder was auch immer, wie damals zum Goldrausch ist es immer noch so, man steckt ein Stück ab und es gehört einem fertig.

03:27:54:12 - 03:28:14:02 Sprecher 6 Die Bevölkerung sitzt in der Rückbank auf der Rückbank dabei, die hat nichts zu sagen. Das ist ein Erbe, was wir sozusagen aus dem Umgang mit den Ureinwohnern übernommen haben. Und jeder, jede Inselgruppe er muss hier für sich selber kämpfen. Das ist ein riesiges Spiel von Teilen.

03:28:14:29 - 03:28:39:27 Sprecher 4 Sieht also nach denselben Problem aus wie überall sonst. Die Menschen müssen entscheiden, wer der wirkliche Feind ist. Und sie müssen verstehen, dass sie sich auf ihre eigene Führung nicht verlassen können, denn es ist nicht ihre Regierung. Das scheint insbesonder auf Trudeau zuzutreffen, da er ja, wie alle inzwischen wissen, ein Abschluss, ein Abschluss von einem Young Leaders Program hat.

03:28:40:13 - 03:29:10:12 Sprecher 4 Er weiß überhaupt nicht, was er machen soll, wenn er kritisiert wird. Auch seine Partei läuft einfach weg. Wie reagieren die Menschen auf die Maßnahmen, dass man bestraft werden wird, wenn man die LKW Fahrer ihnen Lebensmittel gibt oder ihnen Benzin gibt oder Diesel? Halten Sie sich da dran oder werde ich dagegen.

03:29:11:03 - 03:29:13:24 Sprecher 6 Einige andere nicht? Das ist eine gute Frage.

03:29:16:01 - 03:29:18:16 Sprecher 4 Wir wissen also nicht, was in Kanada wirklich gerade abgeht.

03:29:19:05 - 03:29:25:25 Sprecher 6 Ich möchte das jetzt nicht als Eindruck hinterlassen. Mein Eindruck ist, dass die Menschen, die.

03:29:28:23 - 03:29:29:17 Sprecher 3 In.

03:29:30:00 - 03:29:59:04 Sprecher 6 Den Fahrzeugen dort sind, LKW oder eben privat Fahrzeugen, weil sie von den Maßnahmen betroffen sind und da gibt es viele von hier, die die machen das, was sie immer getan haben. Sie sind da, weil sie an ihren Grund glauben und sie wollen ein besseres Kanada das wieder auf seine, sich wieder auf seine Tradition als freies Land besinnt und jedem anderen hilft, auch frei zu leben.

03:29:59:17 - 03:30:21:13 Sprecher 6 Und jeder der mehr Freiheit braucht, ist herzlich willkommen. So sieht die Bevölkerung ihr Land und das ist der Grund, warum es so fragwürdig ist. Nicht die kanadische Flagge zu hissen. Ich glaube, es ist daneben. Die Protest USA als.

03:30:26:09 - 03:30:26:17 Sprecher 3 Da.

03:30:27:12 - 03:30:28:07 Sprecher 6 Zu bezeichnen.

03:30:28:14 - 03:30:54:25 Sprecher 4 Quatsch ist man kann wirklich das nicht mehr anders nennen als Quatsch. Es ist ja immer das ist ja genau das selbe, als wenn man das jeden als Nazi bezeichnet, der sich gegen die Maßnahmen wendet. Das hat überhaupt keine Grundlage und ich glaube nicht, dass das irgendeiner noch glaubt, außer denen, die keine kein Gehirn haben oder das Gehirn einer Amöbe am Ende der Sitzung heute werden wir die zwei Videos abspielen, eins davon.

03:30:55:17 - 03:30:56:28 Sprecher 3 Canadian Mountain Police.

03:30:57:16 - 03:31:35:24 Sprecher 4 Der Offizier der Royal Canadian Königin im Palais der zurückgetreten ist, der sagt ja, warum er seine sein Amt als Personenschützer von Trudeau aufgibt. Und dann werden wir das Video sehen, wie die Trucker die Aktien der Großunternehmen in den Keller treiben wollen. Das gibt uns eine gute Vorstellung davon, ob die Bevölkerung nachgibt oder versucht den LKW Fahrern zu helfen zu helfen.

03:31:35:24 - 03:31:46:15 Sprecher 4 Wir haben viele Beispiele gesehen, wo die Menschen den Trucker in hilft. Aber natürlich ist es so, dass einige Leute sich diesem Druck der Regierung nicht zu widersetzen vermag.

03:31:50:28 - 03:31:57:23 Sprecher 6 Dass es eine Teilung mit sich ständig wandelnden.

03:32:01:15 - 03:32:02:12 Sprecher 3 Fluiden.

03:32:03:03 - 03:32:23:29 Sprecher 6 Grenzen, wo und wann auch immer es irgendwo eine Versammlung gibt. Und davon gibt es auch viele, dass Menschen zusammenkommen. Bei den Demos, wo immer es eine Konfrontation gibt, vielleicht kann ich noch eins zeigen konnten sie nichts hören auf meinem Firefox? Nein.

03:32:24:09 - 03:32:25:08 Sprecher 4 Nein, wir können nichts hören.

03:32:26:06 - 03:32:26:16 Sprecher 3 Gut.

03:32:27:09 - 03:33:08:22 Sprecher 6 Vielleicht kann ich das dann einfach ein bisschen kommentieren. Die Menschen sind eingeladen, bei den Demonstrationen mitzumachen. Und wenn es eine Konfrontation gibt, dann machen die Protestanten immer wieder klar Wir möchten, dass sie hier auf der richtigen Seite der Geschichte steht. Und Kanada ist daran gewöhnt, um die Unterdrückung aufrechtzuerhalten. Für viele, die hier länger schon sind, ist das einfach nur eine Fortführung der Trennung.

03:33:09:03 - 03:33:47:13 Sprecher 6 Die in Kanada schon lange geherrscht hat. Aber die Fronten sind nicht klar, die sind nicht in Stein gemeißelt. Sie bewegen sich. Es sind bewegende, sich bewegende Gruppen, diverse Gruppen und inhomogene Gruppen. Und je länger das angeht mit jedem neuen Wochenende kommen mehr Menschen in die Hauptstadt und beanspruchen ihre ihr Land für sich. Und das hat, wie ich schon gesagt habe, Barrikaden sind aufgebaut worden vor den Regierungsgebäuden.

03:33:47:25 - 03:34:33:16 Sprecher 6 Desto mehr Menschen kommen, desto mehr das passiert, um zum Ausdruck zu bringen, dass die Regierung ihre Leben nicht managen kann. Sondern das sicherzustellen hat, dass jeder und jedes Geschäft eben auch tatsächlich Zugang hat zu dem Markt und eben, dass die Menschen in einer Gesellschaft leben können, die mit den Grundbedürfnissen versorgt wird. Das sind kanadische Kriegsveteranen, die Barrikaden abbauen von dem Kriegs Denkmal, was geschützt werden muss und musste.

03:34:34:09 - 03:34:37:08 Sprecher 7 Weil ja.

03:34:38:22 - 03:35:10:20 Sprecher 4 Ich habe eine Frage dazu. Kanada ist ja ein Land mit so einer langen, mit so viel demokratischen Potenzial, wo die Menschen gut sehr wach sind. Wie kann es sein, dass Kanada zu einem failing state wird, dass da, das bricht gerade in sich zusammen. Wenn ich das richtig sehe, wie lange wird das dauern? Gab es da schon Vorboten oder wie ist das passiert?

03:35:11:08 - 03:35:14:02 Sprecher 4 Das finde ich, ist wirklich sehr schwer zu verstehen.

03:35:14:12 - 03:35:56:27 Sprecher 6 Dass so das ist eine gute Frage und ich denke, Sie charakterisieren hier eine Aussage zu Kanada, die durchaus zutrifft. Kanada ist sehr Freiheits und Toleranz geprägt, aber die Ressourcen sind relativ gut unter acht verschiedenen Familien aufgeteilt und das ist gerade das vom Aufbau sieht das eher nach einer feudalen Gesellschaft auf. Das heißt, diejenigen, die ohne Besitz aufgeben, geboren worden sind.

03:35:58:26 - 03:36:24:18 Sprecher 6 Die sind nicht in der Lage, sich nach oben zu bewegen. In der Gesellschaft aus Ehre also, zumindest nicht aus eigener Anstrengung. Das ist fast unmöglich. Also wenn man arm geboren wird, dann wird man wahrscheinlich sein Leben lang arm bleiben, es sei denn, man findet irgendwie eine Möglichkeit, eine Ausbildung zu finanzieren. Und obwohl viele eine gute Ausbildung haben, haben sie Schwierigkeiten, Arbeit zu finden.

03:36:25:03 - 03:36:46:24 Sprecher 6 Also es ist eine versteckte Entwicklung gewesen, um die Mittelklasse abzubauen, und die Wirtschaftskrisen der letzten 20 Jahre haben ihren Beitrag dazu geleistet. Das ist nicht unbemerkt. Und auch nicht ohne Konsequenzen geblieben.

03:36:51:15 - 03:37:19:03 Sprecher 6 Das ist dieses 1 % auf der einen und 99 % auf der anderen. Das ist einfach mehr deutlich geworden. Die Extreme gehen auseinander, die reicher sind reicher und die Ärmeren sind ärmer. Und es gibt immer weniger Mittelklasse, um mit dem Defizit, was wir jetzt haben. Wir haben haufenweise Geld gedruckt, um diese Krise zu finanzieren und wir haben uns damit quasi in die Krise gedruckt.

03:37:19:07 - 03:38:08:29 Sprecher 6 Das ist etwas, was ich auch noch mal sagen möchte, da mein Material hier tatsächlich schon etwas veraltet ist, die Menschen hier mehr Geld von der Bank aber ich habe in Telegram Kanal Kanälen gesehen, wo ich mit lese, dass die Menschen empfehlen, dass jeder zur Bank geht und entweder das am besten das Cash dabei hat und sicher sicherstellt, dass es immer genügend, dass er Cash hat, weil es hat schon Versuche gegeben, Spenden einzufrieren und das neueste, was ich gehört habe, ist, dass es jetzt in Richtung Cryptocurrency geht.

03:38:09:10 - 03:38:34:02 Sprecher 6 Die Geschäftsbanken haben ihre eigene Cryptocurrency entwickelt, die sie natürlich steuern wollen. Und das ist auch ein sehr wichtiger Hinweis an den Hinweis von dem an den Mord von Gaddafi, den wir gerade gehört haben, dass der Dollar wird entwertet und das gleiche gilt auch.

03:38:35:19 - 03:38:47:00 Sprecher 4 Das ist also der Hintergrund hier, der Dollar verliert seinen Wert, aber wie Sie bereits gesagt haben, habe ich das richtig verstanden. Der Konvoi.

03:38:48:25 - 03:38:49:26 Sprecher 3 Street.

03:38:50:21 - 03:38:57:21 Sprecher 4 Nutzt den Kryptowährung, das heißt, das könnte der Beginn einer parallelen Währung zu sein.

03:38:58:01 - 03:39:40:19 Sprecher 6 Sie haben 9,5 Millionen € Dollar eingesammelt als Spenden und auf irgendeine Weise, die ich nicht erklären kann, hat der Rat beschlossen, dass dieses Geld eingefroren wird mit der Begründung, dass da ausländische Stakeholder eine Rolle gespielt haben und die dann, weil es so einen öffentlichen Aufschrei gegeben hat. Am nächsten Tag hat wurden die dann aufgefordert, ihr Geld wieder zurückzuholen, die Spende zurückzuholen.

03:39:40:19 - 03:40:12:18 Sprecher 6 Also diese Einfrierung wurde aufgehoben. Und die Spender haben das Geld zurückgeholt. Viele haben dann das Doppelte noch mal auf andere Weise gespendet. Man kann dem Konvoi auch Geld per Email schicken. Es gibt auch eine Möglichkeit, Geld innerhalb von Kanada zu verschicken, weil das kostenfrei geht. Und das ist genauso wie ein E Mail. In Kanada verschicken die Leute sehr einfach und gerne Geld damit und.

03:40:13:20 - 03:40:14:26 Sprecher 7 Cryptocurrency.

03:40:15:04 - 03:40:57:04 Sprecher 6 Kryptowährungen, wie sie unabhängig entwickelt werden, sind unkontrollierbar. Das ist eine wichtige Unterscheidung zwischen den Kryptowährungen und Geschäftsbanken, denn die Transaktionen können nur zu bestimmten Zeiten in einem bestimmten Zeit und Umfang passieren, weil die Computer Kapazität begrenzt ist und nicht keine einzelne Partei kann das manipulieren. Ich weiß nicht, ob jemand sich noch mal an den Libor Skandal erinnert. Die Menschen manipulieren die Währungen, wie auch immer es ihm beliebt.

03:40:57:14 - 03:41:26:29 Sprecher 6 Also man braucht nicht daran glauben, dass das System nicht unter dem Einfluss einiger Ausgewählter steht. Und nur einige der Manipulationen haben wir überhaupt bemerkt. Das ist meine Schlussfolgerung daraus zumindest. Und wenn wir uns jetzt das Thema Cryptocurrency angucken, gibt es einen Weg. Mir fällt keiner ein, um das herum unabhängige Krypto, mehrere Währungen zu manipulieren.

03:41:29:27 - 03:41:35:06 Sprecher 6 Unabhängige Kryptowährungen bieten soweit ich weiß Schutz vor Manipulation.

03:41:37:23 - 03:42:01:12 Sprecher 4 Ja, wenn das eines der Ergebnisse von dem allen ist, dann ist das natürlich ermutigend. Denn den Banken zu misstrauen, ist natürlich immer eine gesunde Sache. Das haben wir aber in vielen, vielen Bankenkrisen gesehen. Und diese internationale Branche, die ja besser als Banken Mafia bezeichnen wird, die manipulieren die Währungen.

03:42:02:22 - 03:42:31:29 Sprecher 6 Reiner Leider muss ich sagen, dass die Cryptocurrency nicht unbedingt der einzige Ausweg ist, jedenfalls sich ganz sicher. In vielen Aspekten muss man genau hingucken Wer steckt möglicherweise hinter diesen scheinbar unabhängigen Währungen? Da sind eine ganze Menge Dinge, die man dazu sagen muss. Aber grundsätzlich ist die Idee, etwas zu haben, was nicht Banken abhängig ist, ist schon mal die Möglichkeit, in die man gehen kann.

03:42:32:14 - 03:43:00:22 Sprecher 6 Aber es ist sehr interessant zu sehen, dass die Menschen hier spenden und den Betrag auch noch verdoppeln und offensichtlich strikt dabei sind. Stark dabei sind die LKW Fahrer zu unterstützen. Schauen wir mal, was dabei rauskommt. Ich sehe hier auf Ihrem Sky News Australia Es scheint die Kontrolle verloren zu haben.

03:43:02:03 - 03:43:28:03 Sprecher 4 Ja, schauen Sie sich diese Bilder an, Frau Fisher, dann sehen Sie warum das der Fall ist, wenn wir noch mal diesen Clip mit den Veteranen wieder weiterspielen kann. Das sind Soldaten, ehemalige Soldaten, große, starke Kerle. Und die sehen, ob die für diese Denkmäler verantwortlich sind. Ja, auch Bundys Eigentum und.

03:43:28:06 - 03:43:28:24 Sprecher 3 Die.

03:43:33:07 - 03:43:52:23 Sprecher 4 Verfolgen die natürlich. Das ist jetzt vielleicht die allgemeine Darstellung, aber das ist immer wieder passiert. Diese Leute können dem nicht widerstehen, denn einfach, oder sie können da stehen bleiben, weil die den.

03:43:53:23 - 03:43:54:13 Sprecher 3 Abzug.

03:43:57:14 - 03:44:34:14 Sprecher 4 Der offiziellen Macht eben nicht widerstehen. Also müssen sie sich doch zurückziehen. Das ist also ein Beispiel dafür, dass Kanadas Trudeau wirklich die Kontrolle verloren hat. Ist über das Gewaltmonopol des Staates. Das ist natürlich ein Charakteristikum eines Rechtsstaates. Dass wir eine auf Recht basierende Umsetzung der Recht des Rechts haben, auf Recht basierte Regierung haben. Das sind alles friedliche Demonstranten.

03:44:34:14 - 03:44:43:29 Sprecher 4 Es ist schade, dass sie den Ton nicht hören können. Ich kann ihn hören, aber so ist es nun mal letztendlich, wie er dann später in dem Video dann auch die Barrikaden beseitigt.

03:44:44:20 - 03:44:48:26 Sprecher 6 Und dann vielleicht haben sie den Sound vermutet.

03:44:50:13 - 03:44:53:21 Sprecher 4 Ich mache es mal wieder ein ich habe das Gefühl, das hilft auch nichts.

03:44:55:06 - 03:44:56:02 Sprecher 6 Ich habe doch nicht.

03:44:56:14 - 03:44:58:27 Sprecher 7 Den jetzt.

03:44:58:27 - 03:45:00:10 Sprecher 4 Singen Sie die Nationalhymne.

03:45:10:29 - 03:45:11:12 Sprecher 3 Leider.

03:45:11:12 - 03:45:12:17 Sprecher 6 Können wir die nicht hören.

03:45:13:27 - 03:45:30:24 Sprecher 4 Ja, danke, dass Sie mir das gesagt haben. Ich denke, ich muss noch ein Sound Modul nachrüsten, um das Visum zu ermöglichen. Ich hatte viele Probleme und bin meine eigene Technikerin, also tut mir leid.

03:45:32:03 - 03:45:51:25 Sprecher 6 Aber es muss ja noch mehr Beweise geben für die Gleichung oder die Schlussfolgerung, die viele Menschen ziehen, dass die Regierung versagt hat, dass Trudeau versagt hat. Das ist Teil des Bildes, aber da musste noch mehr bei sein.

03:45:55:22 - 03:46:27:01 Sprecher 4 Als ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Es ist wirklich sehr schwer irgendetwas dazu zu sagen. Die Frau Regierung versucht alles, dass man das nicht so sieht. Man sieht halt Polizei, Autos, das sind immer die gleichen vier Polizeiwagen, die die ganze Zeit da rumfahren, die so aussehen wollen, als würden sie etwas machen, als hätten sie viel zu tun.

03:46:27:23 - 03:46:52:22 Sprecher 4 Und es gibt natürlich mehr Polizisten in Bank, Street und anderen Straßen. Ich weiß jetzt nicht, wer diese Polizisten hier sind. So, wenn die gehören, wenn das der Tempel ist, also den Priestern ist das legitim, denn wie gesagt, die Kriegs Denkmäler gehören dem Bund. Hier und da sieht man, wie sich zurückziehen, die Gegner weg.

03:46:54:13 - 03:46:56:04 Sprecher 7 Video Video.

03:46:56:14 - 03:47:07:28 Sprecher 4 Die Dame hat das Video gemacht. Sie ist also selbst nur Beobachterin, keine Demonstrantin. Die Menschen haben unterschiedliche Gründe, warum sie zu den Demonstrationen gehen.

03:47:09:02 - 03:47:19:28 Sprecher 6 Man geht natürlich nicht auf eine Demo, wenn man der Regierung zustimmt. Da muss es also einen Grund geben, des Protestes gegen die Regierung.

03:47:23:11 - 03:47:25:06 Sprecher 4 Manche ja, manche nein, aber manche.

03:47:26:06 - 03:47:30:11 Sprecher 7 In der Game hier oder auch.

03:47:34:05 - 03:48:12:21 Sprecher 4 Anreiz oder auch Subversion ist ein Wort hier, das immer benutzt wird. Also es gibt immer einzelne, die versuchen, die Wahrnehmung zu beeinflussen, zum Beispiel als Berichterstatterin und vor Ort versucht man natürlich zu hören, was Menschen auf der Straße zu sagen haben. Aber die sagen natürlich nicht alle dasselbe In dieser Situation zum Beispiel hier, das muss ich nochmal an, dieser Herr hat sich sehr für die Polizei ausgesprochen, und ich habe noch mal mit einem anderen gesprochen.

03:48:15:12 - 03:48:47:03 Sprecher 4 Und er sagt einfach nur, dass irgendwer rückwärtsfahren wollte mit dem Auto, wo man nicht, wo man nicht rückwärtsfahren konnte. Und der Polizist dann einfach die Straße blockieren, damit das Auto raus fahren konnte. Aber das war natürlich ein Auto, mit konfiszierten Benzinkanister. Also der Polizist wollte damit nur sicherstellen, dass die Benzinkanister verschwinden. Der hier ist sein LKW Fahrer, der gehört auch zu den Demonstranten dazu.

03:48:52:13 - 03:49:20:12 Sprecher 6 Es wäre wunderbar, wenn Sie vielleicht diese eine Linkliste zusammenstellen könnten. Oder Videos, die Sie gemacht haben, sodass unsere Zuschauer sich das vielleicht später noch mal ansehen können. Das sind jetzt viele Einzelheiten und es ist schwierig für uns, den Zusammenhang zu sehen, weil wir nicht hören können, was diese Menschen sagen. Ich habe aber schon einen gewissen Eindruck bekommen von dem, was sie glauben, wie die Situation ist.

03:49:20:12 - 03:49:54:18 Sprecher 6 Und vielleicht können Sie einfach noch einige der aktuellen Ereignisse zusammenstellen, so dass die Menschen sich das ein bisschen komprimiert angucken können. Und dann können wir vielleicht nächste Woche uns noch mal unterhalten und sehen, wie die Entwicklung war, denn wir haben jetzt unserer neuen Gast bei uns, live und in Farbe sozusagen. Es wäre sehr schön, wenn Sie uns da auf dem Laufenden halten könnten, wie sich die Geschichte dort weiter entwickelt.

03:49:58:11 - 03:50:05:27 Sprecher 4 Frau Fischer, vielen Dank ich muss mich noch mal entschuldigen für die improvisierte Präsentation.

03:50:06:21 - 03:50:10:26 Sprecher 6 Kein Problem, Sie sind ja vor Ort mittendrin und da ist es sicherlich nicht einfach.

03:50:11:09 - 03:50:41:09 Sprecher 4 Insbesondere möchte ich auf meinen Switch Kanal hinweisen, wo ich unfassbar tolle Interviews mit diesen Kanadiern habe, die einfach ihre Freiheit zurückhaben wollen. Die wollen nicht herumgetrieben werden, die wollen ihren Pass nicht vorzeigen müssen, um ins Restaurant zu gehen. Also ich hab keine dieser Impfungen bekommen. Ich sehe nicht, was das soll. Anscheinend gibt es da eine viel größere Agenda dahinter.

03:50:41:27 - 03:51:23:17 Sprecher 4 Und wir sind alle nur Laborratten dafür. Viele Leute kennen das, viele Menschen sehen das aber auch noch nicht und die Menschen, die hier demonstrieren, versuchen es klar zu machen, damit alle das erkennen. Kanada ist nicht der Ort, wo die Regierung und die Behörden das Leben des Menschen bis ins einzelne Einzelne zu regulieren haben. Und ist natürlich eine tolle Sache, dass wir das sehen ich muss auch sehen, dass diese ganze Kommunikation ohne digitale Mediation ohne digitale Vermittlung stattfindet.

03:51:23:17 - 03:51:37:29 Sprecher 4 Das sind Menschen, mit dem man direkt leben kann und das sehen Sie bei mir auf Moltmann. Backslash Moltmann.

03:51:39:00 - 03:51:41:17 Sprecher 7 Ist Amazon und.

03:51:42:00 - 03:52:19:03 Sprecher 4 Und natürlich ist der Kanal. Switch gehört natürlich Amazon und das ist ja eines der einer der Konzerne, die in den letzten beiden Jahren Milliarden verdient hat. Aber Twitch TV Backslash momentan und Sie können natürlich auch meine Webseite googlen. Ich versuche alles zu tun, was ich kann. Ich hab wirklich begrenzte Mittel. Wenn Sie natürlich für mich ein bisschen Fundraising betreiben wollen, dann können Sie gerne auch ein bisschen etwas spenden auf meiner Webseite.

03:52:19:04 - 03:52:31:29 Sprecher 4 Vielen Dank. Ich finde Ihr Programm ganz toll. Das sind wirklich ganz wichtige Sitzungen für die ganze Welt, um zu sehen, dass das die Welt sehen kann, was hier passiert, wie wir ausgebeutet werden.

03:52:31:29 - 03:52:41:02 Sprecher 6 Vielen, vielen Dank. Und ja, okay, ja, auf Deutsch sagen wir vielen Dank. Auf Wiedersehen.

03:52:42:06 - 03:53:09:16 Sprecher 1 Auf Wiedersehen hier in Berlin. Live mit uns Margot Zypern. Sie ist Diplom sozial Pädagogin, Sozialarbeiterin und sie hat wird uns jetzt ein bisschen Einblick gegeben in das Geschehen, was sich in dem Jugendamt so abspielt. Vielleicht können Sie kurz beschreiben, wie Ihre aktuelle Situation ist und dann sind wir sehr gespannt. Guten Tag, ich freue mich sehr, hier dabei sein zu dürfen.

03:53:10:12 - 03:53:19:26 Sprecher 1 Ja, ich arbeite hier in einem Berliner Jugendamt, bin zurzeit krankgeschrieben und möchte auch nicht mehr in die Arbeit zurückkehren.

03:53:21:27 - 03:53:59:29 Sprecher 1 Auch aufgrund der karuna situation bzw aufgrund der karuna situation wurde mir eigentlich das ganze Misery zum verdeutlich sichtbar. Ganz konkret gesprochen kann ich aus zweierlei Gesichtspunkten berichten. Einmal als Mutter ich habe einen Sohn, der zur Schule geht. Er muss sich täglich testen lassen, weil er diese Spritze nicht bekommen wird. Ich bin Erziehungsberechtigter und ich entscheide das und ich entscheide das auch über das 18. Lebensjahr hinaus mit meinem Sohn im Gespräch.

03:54:00:08 - 03:54:36:02 Sprecher 1 So ist ein Verhältnis zwischen Mutter und Kind. Da wird nicht auseinanderdividiert, sondern zusammengebracht und beratschlagt und ja, also er muss sich jeden Tag testen lassen. Er hatte eine In Raum Entzündung in der Nase, die war. Sie hatte keinen Krankheitswert, aber ein Schmerz, der gerade morgens aufkam. Er hat. Lassen Sie uns vielleicht erst mal vom Großen dann zum Kleinen gehen, dass wir uns vielleicht jetzt erst noch mal sagen, wie Sie die gesamte Situation jetzt auch in dem, sagen wir mal, unter dem Blick des Jugendamts sehen.

03:54:36:02 - 03:55:01:27 Sprecher 1 Und dann können wir ja vielleicht noch auf Ihren Sohn als sozusagen das gibt die Details Situation gehen. Also was ist denn Ihrer? Seit wann sind Sie beim Jugendamt? Ich bin seit vier Jahren beim Jugendamt tätig. Die Situation jetzt ist acht und Achtung meinerseits als als Fachkraft des Jugendamtes. Hier hat Hier ist ein rechtsfreier Raum entstanden, was das Kindeswohl anbelangt.

03:55:01:27 - 03:55:45:08 Sprecher 1 Es wird nicht überprüft. Es wird nicht von Seiten des Jugendamtes überprüft, was die Kommune Maßnahmen anbelangt. Dabei haben wir Mechanismen und gerade das Jugendamt und das Familiengericht sind die Institution, die das Kindeswohl hier in der Bundesrepublik wahren. Die fallen weg. Darum dieses große Museum. Es wird das Familiengericht überprüft, nicht Anträge. Genau das ist ja die Problematik, die entstanden ist, nachdem der oder bzw die, die jetzt deutlich geworden ist, nachdem ja eigentlich erst mal der Richter in Weimar dieses aus unserer Sicht richtungsweisende Gutachten unter Anwendung der Gesetze gefällt hatte, dass das Kindeswohl Gefährdung ist mit Masken Test.

03:55:45:08 - 03:56:07:12 Sprecher 1 Und so weiter. In der Schule dann ist das ja quasi gerichtlich gestoppt worden und jetzt hatten wir darüber. Oder sie hatten uns erzählt, es gibt ja einen Paragraph acht SGB der 888 und das ist der Schutz Auftrag, das ist sozusagen der, der da, der die Basis, die Basis der Arbeit, die Basis der Arbeit ist. Das Kindeswohl zu wahren.

03:56:07:16 - 03:56:37:14 Sprecher 1 Und hier sagt ganz, ganz eindeutig der Gesetzgeber, wenn dem Jugendamt gravierende Anhaltspunkte für eine Kindeswohlgefährdung Gefährdung bekannt werden dann muss es handeln und dann muss es abwägen und dann geht es weiter. Also es ist keine Bestimmung, es ist eine MUSS Bestimmung. Ich habe, nachdem ich durch Sie hier die Information über diese diese Korona Mord Agenda erhielt und zunehmend weitere Informationen durch Gespräche.

03:56:37:14 - 03:57:07:03 Sprecher 1 Und so weiter war ich sehr schockiert und nach dem Urteil, das konnte ich auch gar nicht so, ich sage mal im Fluss lesen, sondern musste es auch wirklich weglegen, weil ich ich konnte gar nicht fassen, was ich las. Also ich konnte gar nicht fassen, was die Regierung sozusagen, die ich ja auch als Jugendamtsmitarbeiter vertrete, was, was, was da möglich gemacht wird, was Menschen zugemutet wird, wie das Kindeswohl vonseiten der Regierung gefährdet wird.

03:57:07:03 - 03:57:32:20 Sprecher 1 Und es ist beständig gefährdet worden und wird weiterhin gefährdet. Das muss man wissen, das muss man sehen. Nach dem Paragraf acht a ist ja so, dass im Prinzip, sobald eine Kindeswohlgefährdung Mitarbeitern vom Jugendamt bekannt wird, so wie ich es gelesen habe, muss ja im Prinzip in einem Fach in einem Fach Kreis muss die Sache untersucht werden und da müssen entsprechende Abwägungen getroffen werden und entsprechend gegebenenfalls eingeschritten werden.

03:57:33:01 - 03:58:03:14 Sprecher 1 Was, was, was passiert da in der Realität in der Realität? Ich kann jetzt von der Region reden, wo ich tätig bin. Sind junge Sozialarbeiter eingestellt, weil der Senat sagt, ein Fachkräftemangel existiert. Komischerweise sind diese erfahrenen Fachkräfte aber bei den freien Trägern zu finden. Ich kann auch mich nicht daran entsinnen, das in irgendeiner Art und Weise Überlegungen stattfanden. Wie kann man denn diese Fachkräfte hier binden?

03:58:03:25 - 03:58:38:07 Sprecher 1 Wie also, dass man ins Gespräch miteinander gegangen ist, was ja Sozialarbeit mit sich bringt und insbesondere ja auch forcieren sollte. Die Kommunikation miteinander. Nein, also man, das ist für mich jetzt auch 111 Punkt oder 111 Puzzlestück in dem Ganzen, denn man hat die Stellen mit jungen Sozialarbeitern besetzt, die unerfahren sind, die kommen frisch, die meisten kommen frisch von der Uni, haben vielleicht ein Praktikum beim Jugendamt gemacht, das ist alles und die werden mit Arbeit zu gebombt.

03:58:38:08 - 03:59:13:14 Sprecher 1 Es ist nicht so, dass die Arbeit in irgendeiner Art und Weise Stück Haft zum Sozialarbeiter kommt, sondern es kommt eine Bombe, eine Lawine. Und die muss man entsprechen wollen können. Ja, und das ist die Situation. Also es ist eigentlich, ich sage mal, unter den Umständen kann das Kindeswohl auch nicht gewahrt werden. Das heißt, es sind Leute da, die diese, diese Fachkenntnis, die jetzt eigentlich zur Beurteilung dieser Problemlage erforderlich wäre, da sind gar nicht Leute vorhanden, die das jetzt machen könnten, auch nicht, wenn man sich nach oben wendet und sagt Hallo, wenn wir ein Problem, dann würden auch keine hinzugezogen.

03:59:13:15 - 03:59:43:05 Sprecher 1 Also Psychologen und irgendwelche sonstigen Leute. Also das nicht das was im Amt sitzt, ist noch eine Kinderschutz Beauftragte und von der Fach Steuerung Leute die sind aber auch schwer zu erreichen, die sind ebenfalls vollgepumpt mit Arbeit. Also es ist eine Situation ich sage Vorsicht, ich sage ganz große Vorsicht. Wenn es so weitergeht, passiert noch mehr als wie es jetzt passiert.

03:59:43:11 - 04:00:24:09 Sprecher 1 Und ich weise noch mal auf den acht hin und sage das ist unser Arbeitsschwerpunkt und auch das Familiengericht. Bitte noch mal das Weimarer Urteil durchgehen oder das durchgehen und dann hat man eigentlich schon alle Anhaltspunkte. Also man braucht nicht noch mehr das ist schon ausreichend viel, ausreichend, sehr. Und jetzt, wenn Sie jetzt mal beschreiben die Situation vor Corona und dann was, wie hat sich das jetzt verändert, war da vorher, würden Sie sagen, vorher war viel mehr Fokus auf dem Kindswohl und das war irgendwie, da ist man stärker aktiv geworden oder haben Sie da auch schon Defizite gesehen?

04:00:24:27 - 04:00:50:29 Sprecher 1 Also davor war eine Kollegin bei mir in der Region, eine erfahrene, gestandene Sozialarbeiterin und wir beide bildeten ein kleines Team. Wir vertraten uns auch gegenseitig und somit war ich mit ihr, also wir, wir ging von Gespräch zu Gespräch, von Gespräch zu Gespräch Überstunden, Überstunden, Überstunden. Eigentlich ist am besten, du ziehst gleich ein und so ist die Situation gewesen.

04:00:50:29 - 04:01:21:01 Sprecher 1 Jetzt ist sie leider dann weggebrochen, nicht weggebrochen, sondern ging in Rente und die Situation änderte sich dahin. Entsprechend dass wieder neue junge Kollegen eingestellt wurden, teilweise Kollegen eingestellt wurden, die noch im Studium im Studium stehen. Also man tut den Kollegen auch Unrecht, wenn man sie auf diese Stellen packt, denn das können die nicht wuppen. Also das ist nicht zu schaffen und man hat auch keinen Background denn die Fachstellen sind ebenfalls unterbesetzt.

04:01:21:10 - 04:01:48:21 Sprecher 1 Also es ist es. Man kann sich das nicht vorstellen, dass man dann kurz mal anruft und sich irgendwie eine Info einholt. Oder einfach Austausch stattfindet. Das ist nicht der Fall. Eine Kollegin sagte mal Job halber, ich mache hier die Besprechung mit dem Hausmeister. Also das ist sehr treffend beschrieben. Ist ja eigentlich in der Coruna Krise. Sie sind ja eigentlich jetzt oder in der Lockdown Krise muss man sagen.

04:01:48:21 - 04:02:06:20 Sprecher 1 Sind da ja eigentlich noch mehr Probleme für die Kinder und Jugendlichen entstanden. Und man hat ja auch mitbekommen, dass es da auch in Familien, wo vielleicht eh schon Stress war, hockten die dann da aufeinander und dann gibt es vielleicht noch mehr Stress. Da haben Sie jetzt aber auch nicht mitbekommen, dass da jetzt von Seiten des Senats Bemühungen gelaufen sind, noch weitere Leute einzustellen, um das irgendwie aufzufangen.

04:02:06:29 - 04:02:29:05 Sprecher 1 Nein, es wurde es wurde ja in den den Bürgern wurde ja der Zugang erschwert, der wurde ihnen ja erschwert. Die kamen nicht mehr ins Rathaus rein, wo zum Beispiel die Region, in der ich tätig bin, ihren Sitz hat, sondern es ging nur noch darum Sind sie eingeladen, wo hin, zu wem? Also gleich unten wurde man sozusagen aus selektiert.

04:02:29:12 - 04:03:08:03 Sprecher 1 Jetzt ist ja ein Dreieck gültig im Rathaus, also wenn man nicht gestochen ist, genießen ist oder getestet, kommt man nicht rein. Und ich sage mal, es sind Familien, die gehen zum Jugendamt, die die Geschichten die, die kursieren. Und so weiter. Es ist, es ist keine Stelle, die man mit Freude aufsucht. Und indem man den Zugang erschwert, erschwert man auch sozusagen den Menschen die Möglichkeit und den Kindern, dass sich Situation entspannen, dass sie Hilfen bekommen, dass sie jemanden bekommen, wo sie sich auch aussprechen können, der ihnen hilft, sozusagen die Situation wieder anders hinzubiegen.

04:03:09:06 - 04:03:14:12 Sprecher 2 Denn ich habe mal eine Frage. Das ist ja eine schwierige Arbeit, eigentlich immer schon.

04:03:14:12 - 04:03:15:28 Sprecher 3 Mit Familien und.

04:03:15:28 - 04:03:17:16 Sprecher 2 Jugendlichen mit dem Jugendamt, das ist.

04:03:17:16 - 04:03:18:00 Sprecher 3 Ja gibt es.

04:03:18:00 - 04:03:37:25 Sprecher 2 Immer viele Probleme und das viel Erfahrung nötig. Aber was hat sich geändert jetzt an Fragestellung? Was sind die Fälle, die sie zu bewältigen haben, jetzt, seit die Maßnahmen zum Beispiel in Kraft gesetzt wurden? Was hat sich so am am, ja an den Fragestellungen, an den Problemen geändert? Inhaltlich Können Sie da was zu sagen?

04:03:38:04 - 04:04:07:15 Sprecher 1 Also inhaltlich? Das, was ich mitbekommen habe in dem kurzen Zeitraum, in dem ich zwischendurch wieder im Jugendamt war, hat sich wenig geändert. Es werden immer Krisenfälle. Das ist allerdings auch meine Erfahrung, allerdings auch nicht von den Kollegen bis zum Ende hin begleitet, sondern wenn man meint, die Krise sei jetzt sozusagen überwunden, dann lässt man die Familien, dann lässt man die freien Träger.

04:04:07:15 - 04:04:43:27 Sprecher 1 Man man lässt die hängen ein Stück weit. Also es war einer Schule nicht möglich, den Kontakt zum Jugendamt herzustellen, es war nicht möglich. Die Schule probierte es über verschiedene Wege. Es gab einen Vorfall in der Schule, und deswegen wurde wurde ein Krisenfall gemeldet und ein heftiger Krisenfall, ein akuter Krisenfall Ja, der Jugendamtsmitarbeiter, der der hätte die Situation bearbeiten müssen, zeigte sich nicht ansprechbar und das ist schon also ich möchte gar nicht den den Kollegen einen Vorwurf machen.

04:04:43:27 - 04:05:05:18 Sprecher 1 Ich möchte dem ganzen System einen Vorwurf machen und sagen In was für einer Situation lässt man denn auch diese Kollegen da hineinschlittern? Ja, die haben ja auch Familien und wollen auch mal raus aus dieser schwierigen Arbeit raus und müssen auch raus. Um wieder objektiv und irgendwie auch mit Power da starten zu können. Und das lässt man gar nicht zu.

04:05:05:18 - 04:05:15:03 Sprecher 1 Man überschüttet die, man überschüttet, die, man überschüttet, die und jeder versucht dann irgendwie aus diesem Gewusel was zu machen. Aber im Hinblick.

04:05:16:05 - 04:06:02:17 Sprecher 2 Darauf, wie man wenn wir uns die Situation vor Corona angucken und die Situation jetzt, nachdem wir zwei Jahre mit diesen Corona Maßnahmen leben müssen, wenn wir uns dann mal den Wortlaut dieses Paragraphen acht a ich glaube SGB acht ist das angucken, das ist ja sozusagen das Verwaltungs oder sozialrechtliche Pendant zu 16 66 BGB. Da steht drin, werden dem Jugendamt gewichtige Anhaltspunkte für die Gefährdung des Wohls eines Kindes oder Jugendlichen bekannt, soweit es das Gefährdungslage im Zusammenwirken mehrerer Fachkräfte einzuschätzen hat das vor Corona stattgefunden, wenn also eine Meldung aus einer Schule kommt hier läuft ein Lehrer rum, der was weiß ich, der begrabe.

04:06:02:21 - 04:06:20:29 Sprecher 2 Kinder würde da vor Corona die die würde das Jugendamt da seinen Job ernst genommen und durchgeführt haben. Erstens und zweitens hat sich so was jetzt geändert oder ist es gleich geblieben? Ist alles top, ist alles super?

04:06:22:17 - 04:07:06:20 Sprecher 1 Meine Erfahrung ist, wo erfahrene Kollegen sind, die auch eine Wirkungskraft im Team haben, werden Krisensituation ernster genommen und fachlicher wird rangegangen, als wenn junge Kollegen, die unerfahren sind, die bestimmte Sichtweisen auch noch gar nicht entwickeln konnten, aufgrund der fehlenden Erfahrung. Denn das, was man lernt, ist was anderes, als wenn man in der praktischen Arbeit die Erfahrung macht. Jetzt ist es durchaus gegeben, dass Krisenfälle Fälle nicht behandelt werden oder unter den Tisch fallen aufgrund der fehlenden Einschätzung, dass das kann ich mir gut vorstellen, aber vorher würden Sie sagen, war es schon so, das war man da auch.

04:07:06:20 - 04:07:25:18 Sprecher 1 War das quasi Zufall, wie Sie es jetzt so beschreiben? Im Prinzip, an wen gerät man gerade, ob man da eine Hilfe bekommen hat oder ob sich diese Fachkräfte zusammengesetzt haben und sich angeschaut haben, aber die Chance war höher, als es jetzt aktuell ist, insbesondere bei Sachen, die jetzt zu generalisiert sind, vielleicht wie dieses Problem mit den Masken und den ganzen Sachen kann man das so sagen?

04:07:25:26 - 04:07:52:20 Sprecher 1 Kann man so sagen, ja. Also jetzt hat sich die Situation natürlich nochmal zugespitzt, weil diese Angst Faktor hinzugekommen ist und die Kollegen, ich weiß nicht, wie kritisch sie damit umgehen. Meine Erfahrung ist da, dass damit eben nicht kritisch umgegangen wurde, sondern die Angst aufgenommen wurde, wie ich am Anfang auch. Ich bin auch blind in diese Angst getappt und musste erst mal gucken, wie kriege ich überhaupt Wasser und wie komme ich an die Oberfläche.

04:07:52:20 - 04:08:22:08 Sprecher 1 Also ja, aber es geht halt weiter und weiter fehlt mir also jetzt stehen zu bleiben und zu sagen okay, wir, wir, wir, wir stellen uns sozusagen dem Politikum und das Politikum entscheidet über das Kindeswohl. Nein, das ist eben nicht der Fall. Also hier heißt es ganz große Achtung, das Kindeswohl ist gefährdet. Diese Maßnahmen gefährden das Kindeswohl nachhaltig. Wir wissen nicht, wie sich das im Endeffekt nachher in Gesellschaft sich zeigen wird.

04:08:22:18 - 04:08:53:00 Sprecher 1 Positiv wird sich das nicht zeigen, das ist auch klar. Ja, wir lassen die Kinder in Stich. Und noch mal eins dazu gesagt meine meine Vision ist auch eine ganz ungute, weil man hier rechtlich nicht agiert. Und wenn ich habe da ein krasses Beispiel, also ein Mörder, wenn der den Fuß in der Tür hat und die Tür aufmacht und drin ist, er hat 100.000 Möglichkeiten, sie umzubringen.

04:08:53:00 - 04:09:09:21 Sprecher 1 Das ist dann variabel, das ist egal. Die Wichtigkeit ist, er hat den Fuß drin und hier hat sozusagen die Rechte oder oder das Recht hat hier oder die Rechtlosigkeit hat hier einen Fuß drin. Also im Prinzip, denn sein.

04:09:09:21 - 04:09:28:12 Sprecher 2 Heißt, das heißt das unterm Strich, das nach Ihrem Empfinden die Aufgaben, die nach diesem Paragraphen acht ABGB acht eigentlich wahrzunehmen werden, nicht mehr wahrgenommen werden. Und heißt das, das ist ja ein dramatisches Beispiel von Ihnen gewesen.

04:09:28:20 - 04:09:31:12 Sprecher 3 Heißt das, dass die Kinder dem.

04:09:31:26 - 04:09:35:15 Sprecher 2 Sie schädigenden System zum Fraß vorgeworfen werden?

04:09:35:20 - 04:09:58:15 Sprecher 1 Genau das heißt das, genau das heißt das, genau das heißt es. Sonst müssten ja die Institutionen handeln. Ich verstehe gar nicht, warum, warum, warum wird hier nicht gehandelt? Warum kommen? Also es gibt nichts Klareres als diese Norm. Es gibt nichts Klares, dies allgemein gehalten und sagt, wo Gefahr ist, wo eine akute Kindeswohl Gefahr ist. Und die liegt ja auf dem Tisch.

04:09:58:22 - 04:10:21:27 Sprecher 1 Wir brauchen nicht noch mehr Beweise dafür, die sind längst gegeben. Und jetzt heißt es Politik handelt. Aber erst mal muss das Jugendamt und das Familiengericht sozusagen dieses Kindeswohlgefährdung feststellen, unterdrücken die sich. Und das ist auch meine persönliche Erfahrung. Da werden dann Paragraphen aneinandergereiht und dann wird gesagt Nö, sehen wir gar nicht, dass das Kindeswohl gefährdet ist.

04:10:23:00 - 04:10:48:25 Sprecher 2 Das ist ja, wenn man das hört. Ist ja schrecklich, dass diejenigen, die von uns bezahlt werden und die für den Staat arbeiten, von unseren Steuergeldern arbeiten, um unsere Kinder zu schützen, dass die diese Aufgabe nicht mehr machen. Und haben sie dann im Gesundheitsamt, im Jugendamt oder in anderen Ämtern, mit denen wir zusammenarbeiten. In diesen Stellen sind immer Menschen begegnet, die sagen Das mache ich nicht mit, ich protestiere und ich mache das nicht mehr.

04:10:49:07 - 04:10:54:10 Sprecher 2 Gibt es da so ein? Gibt es da einen Austausch oder haben Sie den Eindruck, die machen das alles mit.

04:10:55:28 - 04:11:22:09 Sprecher 1 Die machen das schon noch mit, sonst wären sie ja auf der Straße oder würden protestieren. Das passiert ja nicht, aber es ist schon auch. Also in den Gedanken sind schon auch Widersprüche, wo sich Kollegen fragen, wie kann das sein, dass ich hier alleine eine Kinder und Jugend, einen Kinder und Jugend psychiatrischen Dienstleiter und keine Kollegen um mich herum habe und alles nur noch am Tisch abzeichne?

04:11:22:09 - 04:11:59:00 Sprecher 1 Ist das der Sinn? Ist das der Inhalt? Also kann man so in der Pädagogik und Sozialarbeit und Psychologie und die ganzen Verwandten Bereiche, Bereiche kann man, kann man das? Und wir befinden uns im Jahr 2022. Also es geht hier nicht um 16 Jahrhundert, wir wissen ganz viel und warum wenden wir das nicht an? Und darum sitze ich auch hier, weil genau das, was Sie gerade gesagt haben, es geht hier um um um Belange der Bürger, die mit den Füßen getreten werden.

04:11:59:00 - 04:12:02:13 Sprecher 1 Also es geht nicht um die Belange der Bürger, das ist.

04:12:03:16 - 04:12:29:12 Sprecher 2 Gehen Sie auch manchmal in in Kliniken? Wir hören ja, dass die Jugendpsychiatrie so überfüllt ist und dass dort so viele Probleme dann zu behandeln sind, die entstanden sind durch diese Maßnahmen. Gibt es da Möglichkeiten, dass Sie auch mal Kinder da besuchen, die dort stationär sind, oder werden die irgendwie gibt es da eine Zusammenarbeit mit diesen Einrichtungen? Haben Sie da oder haben Sie da irgendwelchen Eindruck gewinnen können?

04:12:30:00 - 04:13:03:23 Sprecher 1 Da gibt es eine Zusammenarbeit mit den Einrichtungen, aber die sind teilweise auch überfüllt und das auch nicht erst seit Corona. Also das Kinder und Jugendpsychiatrie ist. Meine Einschätzung nimmt zu, Auffälligkeiten nehmen zu bzw ist auch die oder bzw die Gesellschaft kreiert diese Situation, so dass Kinder erst gar nicht die Möglichkeit haben, ihren, also ihrem natürlichen Bedürfnis nach sich zu entwickeln.

04:13:03:23 - 04:13:27:24 Sprecher 1 Siehe das Schulsystem da gab es ja hier auch schon. War ja hier auch ein junger Mann, der eine ganz andere Idee berichtete und ein ganz anderes Herangehen berichtete an Schule was ich sage mal eher dem dem dem Exploration Strang, dem natürlich vorhandenem exploration strang und der natur des kindes entspricht. Das ist natürlich.

04:13:28:00 - 04:13:28:09 Sprecher 2 Trotzdem.

04:13:28:11 - 04:13:54:18 Sprecher 1 Ein Problem, aber es scheint ja doch so zu sein, dass da in der krise jetzt ja doch eine ganze reihe mehr Kinder eben Probleme bekommen haben, einfach weil das natürlich auch Extremsituationen sind, unter denen sie dann da gelebt haben und auch in der Enge in der Familie und soweit auch während dieser Lockdown. Das ist ja schon klar, dass gerade bei Familien, wo vielleicht eh es Probleme gibt oder jemand trinkt oder irgendwie sonst was, dann Kinder halt ja auch mehr den Sachen ausgeliefert sind.

04:13:54:24 - 04:14:20:11 Sprecher 1 Haben Sie denn da auch einen jetzt in der konkreten Situation da feststellen können, dass das mehr geworden ist oder gehört von Kollegen? Oder hat man das dann vielleicht auch einfach gar nicht so angenommen, weil sie auch gesagt haben, die Leute waren teilweise gar nicht erreichbar? Für Extremfälle kann ich gar nichts dazu sagen. Ich bin jetzt in der in der Zeit krankgeschrieben gewesen, war wie gesagt kurzzeitig wieder wieder im Dienst kann ich nichts zu sagen.

04:14:20:29 - 04:14:45:25 Sprecher 1 Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass in der Zeit, in der ich krank gewesen bin, fünf Krisenfälle insgesamt und ausreichend bzw nicht bearbeitet wurden. Das habe ich bei der Polizei angezeigt. Das ist jetzt bei der Staatsanwaltschaft, wie ich erfahren habe und ich bin gespannt, wie für das Rechtssystem jetzt weiter damit umgehen wird.

04:14:46:21 - 04:15:14:29 Sprecher 2 Auf das Rechtssystem brauchen wir nicht zu hoffen, würde ich sagen. Da gibt es einzelne Ausnahmen. Aber würden Sie, wenn ich das mal als Bild beschreiben kann, würden Sie, wenn wenn das Jugendamt gerade auch in der Funktion, die eben nach Paragraf acht SGB acht AGB acht zugewiesen ist, würden Sie dieses Bild für zutreffend halten? Das Jugendamt ist normalerweise, dass die Fäuste, die das Gesicht des Kindes, die das Kind schützen.

04:15:15:12 - 04:15:17:11 Sprecher 2 Jetzt sind die Fäuste unten. Ist das so?

04:15:17:13 - 04:15:35:10 Sprecher 1 Genauso ist es. Genau so ist es, genau so ist es. Und ich habe versucht, darauf hinzuweisen. Es wird ja noch nicht mal also die Impulse werden ja noch nicht mal aufgenommen, sondern das, was dann passiert ist. Es wird gesagt Hören Sie auf im Namen des Jugendamtes nicht, sonst gibt es rechtliche Konsequenzen.

04:15:36:05 - 04:15:40:15 Sprecher 2 Was, dass werden rechtliche Konsequenzen angedroht für den Fall, dass Sie das Kind.

04:15:40:15 - 04:16:18:20 Sprecher 1 Schützen, so dass ich kann sagen, was ich darauf hingewiesen habe. Moment, nach dem Weimarer Urteil ist die Situation für mich ganz klar. Und bitte hier, das muss noch mal untersucht werden vom Familiengericht es ist eine Kindeswohlgefährdung, die hier beschrieben wird und es ist meine Aufgabe, darauf hinzuweisen. Wurde nicht erst mal wurde es gar nicht bearbeitet. Dann habe ich noch mal eine Email hinterher geschickt an die im Kinderschutz Beauftragte im Haus und dann kam auch gleich der oberste Chef und der Hinweis darauf Hier ist Ende, hier geht es für mich nicht weiter.

04:16:19:22 - 04:16:48:01 Sprecher 2 Würden Sie meinen, das ist eine Auswirkung des Vorgehens gegen den Weimarer Richter und dessen Sachverständige? Ist das ein Signal? Was so? Also die Durchsuchung und Beschlagnahmen? Ist das ein Signal? Was so auch im Jugendamt ankommt? Achtung Wenn du nicht auf Regierungslinie bist und die Kinder schützt, wenn du die Kinder also schützt, dann gibt's Stress vielleicht.

04:16:48:17 - 04:16:59:10 Sprecher 1 Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht war man vorher auch schon auf auf politischer Ebene d'accord und spielt die Karte jetzt nur aus.

04:16:59:21 - 04:17:13:20 Sprecher 2 Ich also wir gibt. Es gibt eine Geschichte von Zypern. Es gibt vor Jahren ist das passiert, da gab es in Berlin, ich vergesse den Namen Viviane, du weißt, es noch, wie dieses Projekt ist. Hier gab es ein.

04:17:13:20 - 04:17:46:13 Sprecher 1 Kind, da kennt man ja genau, bis in die Achtzigerjahre dauerte es nur so, also in dieser Pädagogik bewegten wir uns. Und da dadurch, dass diese Situation auch noch nicht ausreichend erörtert wurde, auch nicht ausreichend transparent dargelegt wurde, ist so was jederzeit wieder möglich. Also das muss man wissen aus solchen Situationen, und das ist auch nichts Besonderes, das ist klar, was nicht auf dem Tisch liegt, wo man sich nicht mit auseinandergesetzt hat, wo man die Sache auch nicht bewertet hat, das ist immer wieder möglich.

04:17:46:13 - 04:18:22:01 Sprecher 1 Und was war das Kinder Projekt? Da kam das Jugendamt auf die Idee, die die Idee mit zu verfolgen, Kinder in in Pädophile zu Pädophilen zu geben, zu lassen, dort wohnen zu lassen mit welcher Begründung? Weil die dann sozusagen die Liebe der Pädophilen erhalten würden. Also etwas noch dümmeres und etwas also schwarze Pädagogik da da, da tut sich ein Fass auf, da tut sich ein Wirrwarr.

04:18:22:01 - 04:18:22:04 Sprecher 3 Der.

04:18:22:04 - 04:18:23:14 Sprecher 1 Verantwortlichen Gedanken.

04:18:23:24 - 04:18:25:05 Sprecher 2 Wer war da verantwortlich?

04:18:25:06 - 04:18:49:21 Sprecher 1 Das kann ich jetzt nicht aus dem Kopf sagen, das weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass da ein Psychologe sozusagen federführend war und das Jugendamt das aber auch mit aufnahm. Also das wer ist da? Wer? Wer? Wer hat da schlimmer gehandelt? Also. Und das ging bis in die 80er Jahre, wie gesagt, bis in die Achtzigerjahre. Wir sprechen hier nicht.

04:18:49:21 - 04:19:17:04 Sprecher 2 Ging noch viel länger, das ging noch viel länger, als sie waren. Ich selber habe mal missbrauchte Kinder vertreten, die waren dann inzwischen junge Erwachsene. Ich weiß, das ging bis in die späten 90er Anfang der 2000, da dass Jugendämter und Jugendgericht diesem Kindesmissbrauch Tür und Tor geöffnet haben, nichts getan haben, ihre Aufgaben nicht wahrgenommen haben. Und wenn ich Daniels Korona sehe, dann ist das nichts anderes als die Fortsetzung, nur wohl auf noch breiterer Front.

04:19:17:13 - 04:19:23:15 Sprecher 2 Man wirft die Kinder offenbar in Berlin als Jugendamt solchen Situationen zum Fraß vor.

04:19:24:01 - 04:20:05:12 Sprecher 1 Ja, das macht man, und das soll der Bürger wissen. Das ist wichtig, dass der Bürger das weiß. Ja, also die große Gefahr besteht natürlich darin, dass also, wie Sie gerade sagten, also wenn sozusagen dem Politischen, also quasi dem, also unter wissenschaftlichen, dem von sachfremden Erwägungen Getriebenen, der eine solchen Einstellung eben jetzt in Bezug auf die Behandlung von Jugendlichen eben nicht mehr das Kindeswohl in dem Sinne im Blick, sondern eben das muss sich, das Kind muss sich auch jetzt ohne Bewertung irgendwie gleich schon ohne, dass ich das einschätze, gleich schon diesen ganzen Geschichten beugen, dann kann man sich natürlich vorstellen, dass dann weitere Geschichten laufen, also dann muss es auch eben eben muss dann die Impfung

04:20:05:12 - 04:20:25:14 Sprecher 1 sein, muss dann vielleicht irgendwie bei kritischen Eltern oder hinterfragenden Eltern, was auch immer, da ist es dann nicht gut aufgehoben, dann ist es besser, weil vielleicht wieder unter Revidierung dieses Kindler Experiment ist es dann vielleicht bei den Pädosexuellen besser aufgehoben oder was weiß ich, was man sich dann einfallen lässt oder in irgendwelchen Erziehungs ein Institutionen oder so was.

04:20:25:20 - 04:20:37:06 Sprecher 1 Also das ist jetzt weit gegriffen, wir wissen es nicht. Aber auf jeden Fall ist eben die große Gefahr natürlich, wenn der Fuß erst mal drin ist des Politischen in der Bewertung von dem, was für die Kinder gut ist, dann ist unter Umständen kein Halten mehr.

04:20:39:01 - 04:21:02:10 Sprecher 2 Was ist, was ist hier im konkreten Fall zu erwarten, wenn entsprechend beispielsweise den Feststellungen, die ja in der Sache nie angegriffen worden sind, nie angegriffen worden sind, den Feststellungen des Weimarer Urteils entsprechen? Ein Elternteil zum Jugendamt käme und sagen würde Mein Kind wird hier in der Schule gefoltert, kann nicht mehr schlafen, hat furchtbare Bauchschmerzen, will nicht mehr zur Schule.

04:21:02:15 - 04:21:18:11 Sprecher 2 Masken kann es nicht mehr ertragen, dass ihm jeden Tag mit irgendwelchen bescheuerten PCR Tests in der Nase rumgefummelt wird. Ist dann zu erwarten, dass das Jugendamt sagt Pech für sie? Da können wir leider nichts tun, denn die Regierungslinie ist eine andere. Ist das zu erwarten?

04:21:18:11 - 04:21:19:15 Sprecher 1 Das ist zu erwarten.

04:21:20:00 - 04:21:22:12 Sprecher 2 Das ist mein Auftrag. Keine Gefährdung Abwägung.

04:21:22:12 - 04:21:23:09 Sprecher 1 Durchgeführt nein.

04:21:23:15 - 04:21:35:29 Sprecher 2 Nein, die nehmen das einfach hin, dass wenn da Kindesmissbrauch stattfindet und solange das vom Staat, das heißt von der Davos Clique annonciert wird und durchgezogen wird, dann haben wir das als Jugendamt zu akzeptieren.

04:21:36:07 - 04:21:59:01 Sprecher 1 Sonst würden wir was hören, sonst würde ich was hören, sonst würden sie was hören, sonst würde ein Aufschrei in der bei den Bürgern stattfinden. Ist aber nicht der Fall. Ist ja nicht und es wird ja auch nicht aufgeklärt. Es wird ja es ja. Die Stiftung Warentest hat ja abgebrochen. Diese diese Masken Tests, weil sie gesagt haben das ist so schädlich und was sollen wir da noch weiterhin testen?

04:21:59:01 - 04:22:06:26 Sprecher 1 Jetzt mal für mich so runtergebrochen ich sehe aber immer wieder Kinder in der Ubahn mit diesen Masken. Also ja.

04:22:07:18 - 04:22:31:27 Sprecher 2 Wird der Mensch ist dann man kann doch so ganz. Man kann doch zur Behörde gehen und sagen Aus medizinischen Gründen kann mein Kind keine Maske tragen. Nehmen wir mal an, da gehen ja dann jetzt hin und das muss man ja nicht, da muss man nicht zum Hausarzt gehen, sondern da kann man zum Gesundheitsamt gehen oder zum Jugendamt. Jedenfalls muss man innerhalb der Behörde dann weitergeleitet werden an die zuständige Stelle und die muss sich damit befassen.

04:22:31:27 - 04:22:36:00 Sprecher 2 Man macht einen Antrag an die so einen Antrag, man erlebt und wie wird damit umgegangen.

04:22:36:13 - 04:23:01:07 Sprecher 1 Ich habe so einen Antrag nicht erlebt und ich glaube auch nicht, dass das aufgenommen wird. Also meine Erfahrung ist, ja, als Jugendamts Mitarbeiterin hat man ja meinen Antrag nicht angenommen und ich habe darauf hingewiesen, hier sind hier liegt eine Kindeswohlgefährdung vor und die ist ja sogar auch schon bewiesen. Also es geht hier gar nicht mehr darum zu beweisen, sondern man kann aufbauen und dem ist man nicht nachgegangen.

04:23:01:15 - 04:23:25:14 Sprecher 1 Wie wird man erst mit Eltern umgehen, die hilfesuchend sich ans Amt wenden? Ich ich ich glaube nicht, dass man den adäquat, also dass man die, die Hilferufe versteht, das sagt ja auch Politik sieht, dividiert ja Eltern und Kinder auseinander. Es ist logisch und klar, dass Eltern Einfluss auf Kinder haben, und es ist logisch und klar, dass Kinder auf auf Eltern Einfluss haben.

04:23:25:14 - 04:23:45:19 Sprecher 1 Also in einer Gemeinschaft hat man Einfluss aufeinander. Das ist ganz logisch und das wird hingestellt, als ob es etwas Schlimmes wäre und das Normale wird als schlimm dargestellt. Aber das ist das Leben. Man beeinflusst sich und natürlich beeinflusse ich meinen Sohn, indem ich zum Beispiel sage Nein, diese Spritze kriegt er nicht.

04:23:48:21 - 04:23:52:28 Sprecher 2 Also Eltern und Kinder werden auseinanderdividiert. Das ist ihre Wahrnehmung.

04:23:52:28 - 04:23:53:08 Sprecher 3 Das ist.

04:23:53:08 - 04:23:54:09 Sprecher 1 Meine Wahrnehmung.

04:23:54:13 - 04:24:12:09 Sprecher 2 Das entspricht zum Beispiel auch der Wahrnehmung die ich von anderen, von Pädagogen gehört habe, die lange im System in Anführungsstrichen als Lehrer, als Erzieher gearbeitet haben. Das System versucht hat die Einheit, Familie, die Einheit, Kinder, Eltern zu zerstören.

04:24:12:17 - 04:24:12:27 Sprecher 3 Das ist.

04:24:12:27 - 04:24:33:04 Sprecher 1 Mein Eindruck. Schauen Sie, mein Sohn wurde angeschrieben. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, den Titel dieser Dame und wurde doch aufgefordert, sich impfen zu lassen. Als Schüler wurde er angeschrieben. Ich dachte, ich habe den Brief zuerst in die Hand bekommen. Ich habe ihn auch zuerst aufgemacht. Ich dachte, ich ich falle zu der Frau und springe an den Hals.

04:24:33:11 - 04:25:01:24 Sprecher 1 Also ich bin hier Erziehungsberechtigte und mein Sohn mit 16 der ist mitten in der Pubertät mit mit 17, er ist mitten in der Pubertät. Er kann das nicht entscheiden. Das entscheide ich als Mutter und alle Sorgeberechtigten das ist deren Entscheidung. Natürlich dann, je älter das Kind ist, involviert man das Kind mit in die Entscheidung. Aber letztendlich trage ich doch die, die die die Fürsorge für mein Kind und das entscheidet keine Politik, sondern das entscheide ich.

04:25:02:00 - 04:25:17:08 Sprecher 1 Und im Hinblick auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die wir haben, ist diese Spritze eine eine Spritze. Also fifty fifty. Da kann ich auch Russisch Roulette spielen. Und dann habe ich vielleicht noch ein bisschen Spaß bei So.

04:25:18:01 - 04:25:29:11 Sprecher 2 Ja, das ist das ist die Einschätzung. In der Tat, von allen Experten, die wir gehört haben ein extremes Risiko wie russisches Roulette. Genau Wenn Sie.

04:25:30:18 - 04:25:33:01 Sprecher 3 Aus aus Ihrer Erfahrung.

04:25:34:01 - 04:26:05:23 Sprecher 2 In der Zeit, als Sie noch dabei gewesen sind, ich spreche jetzt nur von dem Beginn der sogenannten Krise an 20 20, wenn Sie sich das ansehen, was da passiert ist an möglichen Kindeswohlgefährdung hat es da eine Zunahme von Meldungen wegen häuslicher Gewalt gegeben oder ist das gleichgeblieben? Gab gab es überhaupt eine erkennbare Zunahme von Meldungen wegen Kindeswohlgefährdung?

04:26:06:25 - 04:26:36:01 Sprecher 1 Für mich gab es die nicht. Allerdings sind wir ja auch beim Jugendamt. Werden wir auch eingesetzt, um zum Beispiel Schulen dabei zu helfen, Krisen Situation einzuschätzen. Und ich bin für eine Schule zuständig. Die Sozialarbeiterin der Schule kontaktierte mich und sagte Wir sprachen auch über die Gesamtsituation. Sie weiß nicht mehr, sie weiß nicht mehr. Es sind zu viele Fragen.

04:26:36:01 - 04:27:05:15 Sprecher 1 Es sind zunehmend aggressive schon an der Schule sichtbar geworden und auch einfach Fragen der Kinder, der Zeit, der Jugendlichen. Also das geht ja alles nicht an den spurlos vorbei und auch wenn sie sich mit ihrem Körper und mit all dem, was die Pubertät bedingt, auseinandersetzen. Das was in der Gesellschaft abgeht, geht nicht an den vorbei. So, und diese ganzen Fragen aufzufangen, zu beantworten und sich die Zeit zu nehmen, da kann eine Sozialarbeiterin an einer Schule überhaupt nichts ausrichten.

04:27:05:20 - 04:27:31:01 Sprecher 1 Überhaupt nicht. Also wir bräuchten jetzt eigentlich verstärkt Therapeuten, Psychologen die den Kindern da irgendwie Antwort, Antwort stehen, die ihnen begreiflich machen Was, was geht jetzt eigentlich ab, was? Was ist das für eine Situation, in der wir hier sind? Es sind keine Nazis auf der Straße, die braune Klamotten tragen, aber die Haltung, darum geht es ja, es geht um eine Haltung, die hier an den Tag gebracht wird.

04:27:31:06 - 04:28:04:20 Sprecher 2 So wenn also keine Zunahme von Meldungen wegen Kindeswohlgefährdung stattgefunden haben, also wir haben von anderen gehört häusliche Gewalt. Also wir haben mit einer Psychologin gesprochen, die sagte, häusliche Gewalt geht in die Höhe durch die Lockdown zum Beispiel, weil Leute, die sowieso schon aggressiv sind und immer schon dazu tendiert haben, ihre Kinder zu verprügeln, wenn sie dann auf engem Raum auf lange Frist zusammengepfercht werden, mit diesen Kindern, das ist ja eigentlich eine.

04:28:05:13 - 04:28:06:00 Sprecher 3 Kann der gesunde.

04:28:06:00 - 04:28:27:00 Sprecher 2 Menschenverstand nachvollziehen, dann wird das Problem eben größer. Also Sie sagen aber mehr aus Ihrer Erfahrung hat es, hat es keine Zunahme gegeben aus Ihrer Erfahrung nur wenn ich das richtig interpretiere, was Sie gesagt haben, hat es keinen wirksamen. Bei den Meldungen, die gekommen sind, keinen wirksamen Willen mehr gegeben, das Kind zu schützen.

04:28:29:04 - 04:28:55:14 Sprecher 1 Das verstehe ich jetzt nicht. Wie das, dass man sich im Prinzip so aus der Verantwortung gezogen hat, dass man also sonst wäre man vielleicht früher den Sachen mehr nachgegangen und jetzt hat man einfach gesagt, weiß ich nicht, lass es laufen oder es ist interessiert uns nicht. Oder die Leute müssen es halt hinnehmen, weil die Lage halt so ist und weil jeder da irgendwie in sauren Apfel beißen muss, irgendwie so was in der Art, dass das ich sage einfach diese Das Jugendamt als Fachstelle ist schlecht aufgestellt insgesamt.

04:28:55:14 - 04:29:31:11 Sprecher 1 Und damit beantworte ich eigentlich schon alle Fragen. Es sind keine Fachkräfte da, die diese Arbeit stemmen können, außer es sind erfahrene Sozialarbeiter, die schon seit Jahren da sind, das aber im Das ist ja nicht nur, dass ein Sozialarbeiter eine Situation beschreibt oder die Situation wuppt, sondern wie Sie auch schon vorgelesen haben, es geht um eine Runde, um eine Fachkunde, die hergestellt sein muss und wo gerade die Kindeswohl gefährdenden Aspekte fachlich erörtert werden.

04:29:31:11 - 04:29:54:09 Sprecher 1 Und das fehlt. Also es macht ja keinen Sinn, wenn unerfahrene Kollegen miteinander sprechen. Also klar macht das Sinn, aber jetzt in so einer Situation, da geht es ja darum, fachlich sozusagen zu gucken, wie kann man den, also wie kann man das Schlimmste vermeiden und den Menschen der Situation am besten helfen.

04:29:55:23 - 04:30:35:15 Sprecher 2 So wie er. Wenn ich sehe, wie unfassbar viel Geld für Masken und PCR Tests ausgegeben wird und dann höre ihre Situationsbeschreibung aus einem Jugendamt. Ich fürchte mal, die ist repräsentativ weil wir haben ähnliche Berichte schon von anderen gehört. Würden Sie dann sagen, nach Ihrer persönlichen Einschätzung, dass diese schlechte Ausstattung der Jugendämter offenbar in jeder Beziehung trotz vorhandenen Geldes, dass diese schlechte Ausstattung beabsichtigt ist?

04:30:35:23 - 04:30:40:08 Sprecher 2 Soll das so sein, dass die Jugendämter ihre Kinderschutz Aufgaben gar nicht wahrnehmen können?

04:30:40:10 - 04:31:21:12 Sprecher 1 Das ist mein Eindruck, das ist mein Eindruck, denn dann würde man also, wenn man so einen Kinderschutz hat, der nimmt Zeit in Anspruch. Man muss ja mit den Menschen sprechen, man muss ja eine Arbeitsbeziehung herstellen, die über eine, ich sage mal, normale Arbeitsbeziehung hinausgeht. Also es geht schon um Vertrauen, auch dass sich Menschen öffnen, dass sie nicht Angst haben, dass das sozusagen vor irgendwelchen Konsequenzen, sondern dass sie erst mal eine Situation schildern und ich als Fachkraft dann sozusagen gucke, okay, wenn man jetzt versucht, also Impulse setze, zunächst ja, wenn man die Situation vielleicht von der Seite sich anschaut.

04:31:21:12 - 04:31:43:21 Sprecher 1 Oder haben Sie das mal probiert, oder? Also es bindet Zeit und es bindet mit ein, mit meinen, mit meiner, mit meinen ganzen Infos, die ich dann habe, bleibe ich ja dann auch nicht alleine. Also ich muss mich ja austauschen, um auch zu sagen, bin ich jetzt hier auf der richtigen Fährte oder was sagst du dazu? Du die Erfahrung zum Beispiel im medizinischen Bereich hat oder im psychiatrischen Bereich.

04:31:43:21 - 04:32:18:11 Sprecher 1 Also da trifft man sich dann und so sollte es eigentlich sein, dann sich auszutauschen, um dann einen gemeinsamen Weg zu finden. Aber das findet ja nicht statt, das kann nicht stattfinden, denn die Wachdienste sind schlecht aufgestellt, da kann man nicht adhoc irgendwie ein Gespräch anfordern. Die Jugendamtsmitarbeiter, die nachrücken, das sind alles junge, unerfahrene Kollegen, aber ich meine, was natürlich auch sehr irritierend ist, man kann ja vielleicht sagen, das war, sagen wir mal, im Normalbetrieb, bevor jetzt die ganze Krise da losgegangen ist, da scheint es ja auch schon eine gewisse Unterbesetzung gegeben zu haben.

04:32:18:11 - 04:32:51:18 Sprecher 1 Aber vielleicht war die noch tolerierbar, wie man jetzt eben in manchen Bereichen der Verwaltung vielleicht auch Unterbesetzung hat, an anderen Stellen für eine Übersetzung gibt, kann es ja schon durchaus geben, aber eigentlich hätte man ja schon sehen müssen. Es wurde ja auch öfter betont, dass es für die Familien zu hart ist jetzt. Und so weiter. Und es ist ja schon erstaunlich, dass man dann überhaupt nicht aufgestockt hat, weil das werden ja jetzt auch viele Sachen gewesen, die hätte man ja vielleicht auf eine rudimentäre Art, aber vielleicht auch durch Fernseh Gespräche auch Pensum, zumindest irgendwie, dass man das massenweise anbietet und das versucht irgendwie aufzufangen.

04:32:51:26 - 04:33:00:00 Sprecher 1 Und es scheint ja dann, als indem man dann gar nichts tut, obwohl man ja thematisiert, dass es schwierig ist, ist es ja eigentlich schon ganz schön monströs.

04:33:00:01 - 04:33:26:06 Sprecher 2 Es ist ja von der präventiven Idee her, es ist ja auch Wahnsinn, die teuerste Art, sich um die Gesundheit von und die mentale Gesundheit von Jugendlichen und Kindern zu kümmern, ist, sie dann ins Krankenhaus zu stecken. Jedes Mal wieder ist es ja, ist ja Wahnsinn, es kostet Zigtausende. Für einen Krankenhausaufenthalt kann man ja keine Sozialarbeiter beschäftigen, also eine Halbtagsstelle einrichten, das ist, das ist völlig völlige Geldverschwendung, selbst wenn man es ökonomisch sieht.

04:33:26:24 - 04:33:58:16 Sprecher 2 Das ist natürlich das Dumme jetzt Das eine bezahlen die Krankenkassen und das andere, die Prävention soll die öffentliche Hand machen. Aber ich denke, die politische Verantwortung für diese ganzheitliche Sicht, die sich doch innerhalb der Verantwortung des jeweiligen Sozialministers oder Gesundheitsministers und der sollte dafür darauf drängen, dass so ein Quatsch nicht passiert, sondern dass Prävention gemacht wird, was die, dass die, die Familien unterstützt werden in der Bewältigung jeglicher Schwierigkeiten, dass diese Schwierigkeiten die sie jetzt zu bewältigen haben, natürlich von der Politik selbst gemacht wurden, das erschwert die Sache ja.

04:33:58:23 - 04:34:21:24 Sprecher 1 Und aufrechterhalten werden, aufrechterhalten werden. Die Kindeswohlgefährdung ist durch die Regierung hergestellt und wird aufrechterhalten. Das ist schon ein also das ist schon, das muss man schlucken. Das ist schwer und gerade für mich als Jugendamts Mitarbeiterin war das war das ein Stein, den ich schlucken musste.

04:34:22:08 - 04:34:46:25 Sprecher 2 Es ist auch schwer für die, für diejenigen, die dort in diesem Apparat vorher funktioniert haben und die dort sich gekümmert haben, ist es auch schwer zu verstehen, wie es plötzlich, wie sie plötzlich für etwas benutzt werden, was das Gegenteil von dem ist, was eigentlich ihr dienstlicher Auftrag ist. Sie werden benutzt dafür, eine Sache mitzumachen und weiter gehen zu lassen, die genau das Gegenteil ist, die dem widerspricht, was sie gelernt haben, wofür sie ausgebildet wurden.

04:34:47:07 - 04:35:15:07 Sprecher 2 Und das ist das muss unerträglich sein für viele Menschen. Und dazu sagen, das zu sagen, ich mache da nicht mehr mit. Das stelle ich mir sehr schwer vor. Aber zum Glück gibt es ja viele, die das inzwischen tun. Sind zum Beispiel Franzi werden wir haben. Wir werden am Ende noch dieses von mir jetzt mehrfach angesprochene Video sprechen, wo ein früherer Sicherheitsbeamter der Personenschützer von Justin Trudeau war.

04:35:15:24 - 04:35:42:17 Sprecher 2 Er sagt in einer öffentlichen Rede erklärt, warum er diesen Job nicht mehr machen will und sich von allem distanziert, was mit diesem Job und insbesondere mit der Durchsetzung der Politik dieser kaputten Politik auch Masken, auch PCR, auch Impfung zu tun hat. Es wundert einen, dass so viele Leute anders als sie, anders als es dieses Mitglied der Royal Canadian mutet.

04:35:42:17 - 04:36:09:28 Sprecher 2 Police so viele Medizin, ja so viele Juristen einfach dasitzen und nichts tun, ihre eigenen Kinder diesem System zum Fraß vorwerfen. Ja, wir können das nicht erklären, außer dass das mit einer jahrzehntelangen Gehirnwäsche einhergeht, die uns da in die Richtung trainiert hat, möglichst folgsam zu sein, dem Staat zu folgen, von dem wir jetzt wissen, wenn wir unser Gehirn einsetzen, das ist nicht unser Staat.

04:36:10:19 - 04:36:16:15 Sprecher 2 Und natürlich mit der Panik, die jetzt künstlich geschürt worden ist. Oder haben Sie eine andere Erklärung dafür?

04:36:16:17 - 04:36:40:16 Sprecher 1 Ich habe genau die beiden Erklärungen, also die Panik. Ich glaube, das ist, das ist ein ganz großer Faktor, wenn ich von mir aus sprechen kann. Das war auch das, was mich erst mal auch bewog, irgendwie da mitzumachen. Also die Angst, wirklich mit irgendwas mich zu infizieren und dann, dann ich sage zu sterben. So ja, Fernsehen gibt das her in der Arbeit.

04:36:40:28 - 04:37:07:11 Sprecher 1 Wie gesagt, wir wurden separiert in zwei Gruppen. Der Zugang der Menschen war erst mal gar nicht möglich und dann nur noch unter bestimmten Gesichtspunkten möglich, sehr reduziert, möglich also das wirkt auch. Man darf das nicht nicht vergessen, wenn man sich so den ganzen Tag in der Arbeit bewegt und damit konfrontiert wird und ja, das arbeitet ja auch in einem.

04:37:08:09 - 04:37:30:27 Sprecher 1 Darf ich noch mal auf einen Fall wir hatten ja eine anonyme, anonyme Form. Hatten Sie auch von einem Fall erzählt, wo ein Gutachten vorlag? Dass ein Kind nicht in die Psychiatrie oder ein Jugendlicher nicht in die Psychiatrie kommen sollte und dann aber in so eine Situation auch entstanden ist, dass das im Prinzip in der Gruppe so darüber gesprochen wurde und alle waren der Meinung, der soll ja in die Psychiatrie, bis sie dann gesagt haben Mensch, aber wir haben doch hier ein Gutachten vorliegen.

04:37:31:06 - 04:38:06:04 Sprecher 1 Habe ich das so richtig verstanden? So ähnlich. Es war so ähnlich. Also es war in einer Runde, in einer Besprechung, wo eben ein Fall erörtert wurde, wo der Schulleiter darauf bestand, dass das Kind nicht mehr wahr sei, weil es zeigte sich grenzübergreifend, ja, aber eine Fachstelle, die mit dem Kind in Verbindung kam und das begutachtete sagte Ist alles in Ordnung, also muss man mich nicht hier weiter verfolgen, sondern man muss gucken, inwieweit zeigt sich das Verhalten?

04:38:06:04 - 04:38:34:06 Sprecher 1 Warum zeigt sich das Verhalten, diesen Weg einschreiten? Der Schulleiter bestand darauf, dass das Kind in die Psychiatrie kommt und das wurde dann halt im Kreise der Sozialarbeiter erörtert und keiner kam auf die Idee das zu hinterfragen. Bzw zu sagen warum eigentlich? Also wie, wieso? Und nach einer Zeit fragte ich oder sagte ich dann halt mein Statement Keine Psychiatrie um Gottes Willen.

04:38:34:22 - 04:39:06:28 Sprecher 1 Die freien Träger, die auch anwesend waren, stimmten dann ein und so entstand eine eine andere in ein anderes Gespräch war auch schockierend. Im Prinzip jetzt zufällig, weil sie sie hätten ja an dem Tag, sagen wir mal krank sein können, sonst was da werden, dann hängt das ja dann ist ja offenbar gar nicht eine intensive Auseinandersetzung mit den zum Beispiel vorliegenden Gutachten passiert, sondern es entsteht eine Dynamik und plötzlich ist ein Kind in der Psychiatrie und schlägt daraufhin eventuell einen ganz anderen Weg ein, als wenn man versucht, es irgendwie so aufzufangen.

04:39:06:28 - 04:39:27:11 Sprecher 1 Und irgendwie, das ist ja auch bestürzend. Also gerade ich finde, gerade bei der Verantwortung, die man da auch für so ein junges Leben hat, das ist ja wirklich Wahnsinn. Ja, und noch eine Frage haben Sie denn, gab es denn zu keiner Zeit auch am Anfang so eine Tendenz, dass das da mal ein bisschen mehr Gespräch in diese Richtung bei Achtung, da kommt was auf uns zu, wie können wir da für die Kinder mit umgehen?

04:39:27:11 - 04:39:47:05 Sprecher 1 Auch jetzt nur mal, wenn man unter dem Aspekt denkt, die Leute sind auch in der Angst, Narrative von Korona und sagen Wow, da kommt ja für die Kinder, wie gehen wir mit den Ängsten der Kinder, was die die entwickeln, die jetzt in Bezug auf den Virus, wenn wir es tatsächlich jetzt mit einer Ebola Konstellation zu tun gehabt hätten, das ist ja auch was, wo man sich überlegen muss, wie kann man denn diese Ängste der Kinder auffangen.

04:39:47:23 - 04:40:17:05 Sprecher 1 Gespräche in der Art gab es damals also nicht. Nicht zwischen uns Sozialarbeitern. Da wurde mir eher entgegnet, dass man dieses Gespräch nicht sucht und keine Aufregung in die Gruppe reinzubringen, wie die Fach Steuerung. Ob die dann sich im Endeffekt zusammengesetzt hat und was die besprochen haben, das weiß ich nicht. Das wird nicht transparent an uns weitergegeben, aber es fand kein lebendiger Austausch im Jugendamt dazu statt.

04:40:17:05 - 04:40:41:09 Sprecher 1 Nein, das hat man eher versucht noch zu untergraben. Aber das ist eigentlich komisch, weil sie sind ja an der Front, das heißt sie hätten ja zurück spiegeln können, weil wir kriegen hier mehr Informationen von Kindern, denen es nicht gut geht oder die Kinder kommen damit super zurecht, was weiß ich. Es werden ja alle möglichen Sachen auch denkbar gewesen, aber da muss man ja gerade auch die Fachleute, also die Fach Leitung kann ja eigentlich auch nur dann seriös entscheiden, wenn sie das Gespräch sucht.

04:40:41:09 - 04:41:00:10 Sprecher 1 Mit den Leuten die an der Front sind und zurückmelden können wir jetzt mehr Drogen Fälle oder wir haben das und das, verängstigte Kinder oder was auch immer das. Aber so ist auch kein Austausch gesucht von die Leute. Alle im Jugendamt haben viel Arbeit, alle haben viel Arbeit und der entscheidende Faktor der fehlt ist die Kommunikation und die Transparenz.

04:41:00:10 - 04:41:12:12 Sprecher 1 Es ist eine starke Hierarchie und der muss man folgen. Und wenn man der nicht folgt, das ist jetzt auch meine Erfahrung, die ich gemacht habe, dann ist man du und dann ist man sozusagen nicht mehr im Team.

04:41:15:02 - 04:41:36:01 Sprecher 1 Ja, ja und noch dazu gesagt, meine Erfahrung, die Kommunikation, die im im öffentlichen Dienst stattfindet, ist auf Abwertung gemünzt, hat viel mit Mobbing zu tun. Also es sind Zustände, die sind schlimm, die sind schlimm.

04:41:36:01 - 04:41:46:28 Sprecher 2 Was heißt das? Was heißt das oft, wenn jemand dem System widerspricht, dann gibt es als Reaktion Abwertung statt einer kritischen Auseinandersetzung. Dann gibt es Mobbing.

04:41:51:26 - 04:42:13:24 Sprecher 1 Ich würde sogar ich, ich, ich würde sogar sagen, Mobbing ist da eine Art der Kommunikation, die man wählt. Also wenn einem was nicht gefällt, was, was kann man machen, aggressiv sich zeigen? Nein, da könnte man ja dann auch rechtlich gegen vorgehen. Also was macht man? Man wird in irgendeiner Art und Weise ungerecht, bis es halt ins Mobbing rein schlittert.

04:42:14:03 - 04:42:38:12 Sprecher 1 Und da wird halt auch werden wieder die Person geschützt. Das ist halt auch meine Erfahrung und das habe ich auch von vielen Kollegen miterlebt, mit erlebt wir berichteten, das ist festgefahren. Das ist eine ganz ungute, festgefahrene Situation, die das Kindeswohl nicht schützt. Das muss man wissen.

04:42:40:05 - 04:42:52:12 Sprecher 2 Offenbar, so scheint mir Ihr Eindruck zu sein. Offenbar ist das ganze System nur zum Schein auf den Schutz des Kindeswohls ausgerichtet. Und in Wahrheit macht es das Gegenteil.

04:42:52:26 - 04:43:41:12 Sprecher 1 Also wenn wenn man den dem dem Bürger was erzählen kann, dann dann ist das Jugendamt da. Wenn es aber um um allgemeinen Kinderschutz geht, also wie um um, ich sage mal noch mal eine eine andere Ebene einzunehmen und auch diese Situation, die ja jetzt auch Kindeswohlgefährdung darstellt, mit auf, also da, da, da fehlt es, wenn es um den Bürger geht, um die Belange der Bürger, wenn man ihn sozusagen ankucken kann und zeigen kann, okay, guck mal da und da, da, da, da ist irgendwas, da müssen wir tätig werden, okay, da wird man tätig, wie auch immer, was wäre das für den Bürger davon, wenn, wenn zum Beispiel eine Meldung reinkommt, eine anonyme Meldung Ich wohne

04:43:41:12 - 04:44:10:09 Sprecher 1 in einem Haus, unter mir schreit öfter mal ein Kind, ich kann aber nicht schlafen und ich bitte das Jugendamt schaut doch mal, dem wird natürlich theoretisch eine echte Kindeswohlgefährdung auch vorliegen. Aber hier ja auch das. Darauf will ich hinweisen, wenn man den Bürger irgendwie angehen kann ich, ich, ich, ich sage es mal so, dann macht man das aber nicht, wenn es wenn es um ein allgemeines Kindeswohl geht, was gefährdet wird.

04:44:10:09 - 04:44:15:28 Sprecher 1 Aber darum geht es ja. Also das ist ja die Institution, die das Kindeswohl wahrt und darum.

04:44:16:16 - 04:44:40:19 Sprecher 2 Zu zuweilen verstehe wenn im Einzelfall das System sagen kann Oh, hier ist ein Einzelfall, dem gehen wir nach und da ist ein Einzelfall, dem gehen wir nach. So funktioniert aber, wenn ein systemisches Versagen da ist, ein sozusagen das, was wir jetzt aus meiner Sicht erleben, ein institutionalisierter Kindesmissbrauch. Wenn dem nachgegangen werden soll, dann gehen die Schotten hoch und es wird nichts mehr unternommen.

04:44:40:21 - 04:45:00:07 Sprecher 1 Gar nichts mehr, gar nichts mehr. Wobei man ja sagen muss, das ist ja nicht nur institutionalisiert, sondern es ist ja dann doch auch ein Einzelfall, Also wenn jetzt dann ein Kind theoretisch in der gleichen, also zum Beispiel ein Elternteil würde sich dann oder der besorgte Nachbar würde sich dann melden und sagen, Mensch, hier ist ja dieses Kind, was immer wieder erbricht, weil es die Maske tragen muss.

04:45:00:07 - 04:45:13:29 Sprecher 1 Oder wir kriegen mit, dass ein Kind gegängelt wird von den Eltern, weil es die Maske tragen soll und es will es eigentlich nicht. Das wäre ja dann auch wieder so ein Einzelfall, den man ja theoretisch dann auch nachgehen müsste, aber ich glaube, da passiert gar nichts. Ich glaube nicht, dass das ernst genommen werden würde. Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

04:45:14:07 - 04:45:30:17 Sprecher 2 Also also alles, was alles was auf staatlicher Linie läuft, wird einfach hingenommen, egal wie Kindeswohlgefährdung das aussieht. Ja, der Staat kann gar nicht das Kindeswohl gefährden. So was gibt es in Deutschland nicht. Davon gehen wir aus dem Amt, ja.

04:45:31:11 - 04:45:32:04 Sprecher 1 Genauso ist es.

04:45:32:26 - 04:45:46:16 Sprecher 2 Ja. Wenn man das konsequent weiterverfolgt. Dann können Lehrer auch keine Pädophile sein. Also wird auch solchen Sachen dann ich weiß, dass ich jetzt übertreibe Sachen im Zweifel nicht nachgegangen werden. Ich habe das auch nicht ernst gemeint, was ich eben gesagt habe.

04:45:47:00 - 04:45:50:17 Sprecher 1 Aber das ist halt die Gefährlichkeit. Das ist halt die Gefährlichkeit dabei.

04:45:51:17 - 04:45:51:26 Sprecher 3 Ja.

04:45:52:27 - 04:46:25:06 Sprecher 1 Ja, natürlich. Weil ich kann es sicher noch krasser vorstellen, also ich könnte ja jetzt auch irgendwelche Regelungen erlassen von Staats wegen, dass ich weiß nicht Kinder einpferchen, sind in einem ganz kleinen Raum 30 Kinder auf drei Quadratmetern und die müssen irgendwie klarkommen und das haben sie dann auch hinzunehmen. Und das ist ja heutzutage auch schon der Fall. Also aus der Tagesbetreuung weiß ich, aus dem Bezirk, wo ich tätig wo ich tätig bin, dass wenn Sie Notfall haben, ist es manchmal wichtig, dass Kinder in die Tagesbetreuung kommen, um einfach mal weg von dem ganzen Scheiß zu kommen.

04:46:25:06 - 04:46:53:12 Sprecher 1 Ich sage es mal so, die zweifach, dreifach, vierfach, fünffach, um sozusagen den Kindern das zu ermöglichen. Aber was das im Endeffekt nachher mit dem ganzen ausmacht, und anstatt zu sagen, es reicht jetzt, also das hat ja auch was mit Kindeswohl zu tun, das können wir gar nicht mehr verantworten, dass das, das geht nicht mehr und auch beständig dabei zu bleiben und zu sagen, jetzt ist hier Schluss, jetzt, das Geld ist da, es sind Ideen da, die müssen jetzt einfach umgesetzt werden.

04:46:53:12 - 04:47:19:22 Sprecher 1 Man kann sich nicht 100 Jahre auf dem gleichen Scheiß ausruhen, und und sozusagen sehen, wie, wie, wie das Kindeswohl immer, immer, immer weniger wert zu sein scheint, also immer, immer weniger eingebunden wird. Obwohl wir 1000 Gesetze haben, die sagen, es muss an oberster Stelle stehen, an oberster Stelle. Alle, alle Dinge müssen, müssen anhand des Kindeswohls erst mal abgeglichen werden, ob es dem entspricht.

04:47:20:06 - 04:47:32:15 Sprecher 1 Es passiert aber nicht in der Realität, das steht auf dem Papier. Die Handlungen fehlen, die Handlungen hinsichtlich des Kindeswohls, die Umsetzung des Kindeswohls, die Beibehaltung des Kindeswohls, der Schutz auch der fehlt.

04:47:33:12 - 04:48:04:02 Sprecher 2 Ja, das ist auch deshalb besonders furchtbar, erregend und müsste eigentlich zu einem Aufschrei führen, weil wir sprechen hier nicht über irgendjemanden, sondern wir sprechen über die Schwächsten der Gesellschaft. Die Kinder, natürlich auch die Alten. Aber auf beide wird eingedroschen ohne Ende. Und wenn der Schutz der Schwächsten in der Gesellschaft, die sich noch nicht selbst verteidigen können, die Alten können sich nicht mehr selbst verteidigen, dieser Schutz nur noch zum Schein da ist, dann haben wir eine Katastrophe und keiner will's wissen.

04:48:04:15 - 04:48:27:18 Sprecher 2 Also ich bemühe mich immer, nicht nur einzelne Teile aus einem Puzzle im Bild zu sehen, sondern möglichst das ganze Bild. Und wenn ich jetzt noch mal die Gesamtschau anstelle Wo kommen wir her? Dieses Experiment, das ist ja eine absolute Katastrophe. Man fragt sich, wie so was politisch möglich war. Man fragt sich auch heute, wie es Coronado möglich. Das haben wir gesehen.

04:48:27:18 - 04:48:53:13 Sprecher 2 Dann haben wir gesehen, wie jetzt dem Kindeswohl überhaupt nicht mehr entsprochen wird, jedenfalls solange es um institutionalisierten Kindesmissbrauch mit Masken, PCR Test und Impfungen geht. Also wenn ich das zu Ende denke, dann wäre es ohne Weiteres möglich, dass morgen irgendwelche Infektionen gesetzlichen Regelungen sagen. Ab heute werden Kinder oder jeder der drei Kinder hat, muss das dritte Kind in einen.

04:48:53:13 - 04:49:17:11 Sprecher 2 Keine Ahnung, in einen Pool von Kindesmissbrauch eingeben. All das scheint mir möglich zu sein. Und all das würde wahrscheinlich einfach so durchlaufen, weil auch bisher niemand reagiert hat. Und da habe ich jetzt auch angesichts dieser ja so verlockenden Botschaften, dass alles jetzt milder wird und alles weniger. Da habe ich noch eine wichtige oder zwar wichtige Information, über die wir noch sprechen müssen, jetzt möglichst gleich im Anschluss.

04:49:17:16 - 04:49:19:06 Sprecher 2 Die passen dazu gut.

04:49:19:25 - 04:49:36:19 Sprecher 1 Ich wollte, ich wollte noch einen kleinen Gedanken hinzufügen, und zwar im Prinzip ist es ja so, wir haben ja sogar bei den Kindern eine noch krassere Situation als bei den Alten. Beides vulnerable Gruppen. Nun ist es ja so, dass viele Alte ja gar nicht vulnerable sind in dem Sinne, dass sie nicht mehr in der Lage sind, ihre eigenen Geschäfte zu tätigen.

04:49:36:25 - 04:49:56:10 Sprecher 1 Wir haben ja sehr viele. Also auch bei uns sind ja viele ältere Leute aufgetreten, die, die topfit sind und die absolut, also Herr ihrer ganzen Geschäfte sind. Und genau das Gleiche gilt ja für viele, ganz, ganz viele andere alte Leute. Aber die sind ja plötzlich quasi auch auch in den Heimen, wo die Leute nicht nur dement ein bisschen eingeschränkt ihre Sachen nachgehen können.

04:49:56:19 - 04:50:23:04 Sprecher 1 Und dann hat man im Prinzip denen aufgedrängt, auch der Oma, die ganz fit ist, die für sich selbst entscheiden möchte. Ich möchte meine Enkel sehen, ich möchte das Risiko eingehen, auch für die Lebenszeit, die mir verbleibt. Da sitze ich doch nicht zwei Jahre ohne meine Enkel oder so! Also denen ist das genommen worden. Zugleich ist aber eine Gruppe, die per se völlig, völlig vulnerable ist, weil die haben kein Kind, was mit zwei Jahren in der Lage ist, irgendwie zu entscheiden, ob es jetzt irgendwie einen Investment tätigen möchte oder sonst was.

04:50:23:05 - 04:50:46:17 Sprecher 1 Also die können ihre Geschäfte eben nicht regeln, ganz lange nicht regeln. So ist das eben bei uns Menschen. Und da, da entfällt diese staatliche Fürsorge, die den anderen wird den aufgedrückt, auch wenn sie teilweise gar nicht erwünscht ist und überhaupt nicht erwünscht ist, und bei dem anderen wird sie verweigert. Das, finde ich, hat auch wirklich noch mal eine besondere Dramatik in der Angelegenheit Katastrophal.

04:50:46:25 - 04:50:54:23 Sprecher 2 Also dieses Fazit hier, gerade wenn es um Kinderschutz Kindeswohl geht, es ist eine absolute Katastrophe. Schlimmer kann es kaum noch kommen.

04:50:58:14 - 04:50:58:27 Sprecher 3 Na ja.

04:51:00:00 - 04:51:15:01 Sprecher 2 Gut, oder auch eben nicht so gut. Da fehlt noch eine Feststellung aus von Ihrer Seite vollziehbar kann man hier irgendwo doch vielleicht Licht am Horizont erkennen. Oder müssen wir sagen hier gibt es im Moment gar kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen?

04:51:15:22 - 04:51:29:13 Sprecher 1 Also wenn die Bedingungen so bleiben, wie sie sind, sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels, sondern sage Hier muss man von Grund auf Veränderung vornehmen. Und die den Bedingungen, den Lebensbedingungen anpassen.

04:51:31:16 - 04:51:32:24 Sprecher 1 So macht es keinen Sinn.

04:51:32:24 - 04:51:59:23 Sprecher 2 Also so also auch hier, auch hier Fragen zu bewahren, wird man vielleicht das Fazit ziehen müssen. Diejenigen von uns, die das ganze Bild erkennen können, müssen aus dem System raus und ihre Kinder diesem System entziehen. Homeschooling sich selbst, jedenfalls so, wie es früher mal war. Sich selbst um die Kinder kümmern, aber sie auf keinen Fall diesem absolut zerstörerischen System überlassen.

04:52:00:09 - 04:52:20:25 Sprecher 1 So ist es, so ist es, weil es ja auch nicht, weil es ja auch nicht auf die Bedürfnisse und die Entwicklung des Kindes im Endeffekt eingeht. Also wie gesagt, wenn Sie die Tageseinrichtungen sehen, die vom Senat belegt werden, von von staatlicher Seite aus belegt werden, die sind überall proppevoll. Also wie können Kinder, wie können Erzieher da auf Kinder, auf kindliche Belange eingehen?

04:52:20:25 - 04:52:45:11 Sprecher 1 Und gerade bei den ganz Kleinen, wo man ja ganz wachsam, ganz feinfühlig und auch relativ schnell reagieren muss, das kann, das kann gar nicht so funktionieren. Es kann nicht im Hinblick des Kindeswohls funktionieren, und das sind also das sind Informationen, die die Dinge seit seit Jahren, Jahrzehnten so auf der Hand, das sind keine neuen Erkenntnisse, nur man muss das halt angehen und verändern.

04:52:45:11 - 04:53:08:21 Sprecher 1 Und da sehe ich die Krux, also dass Handeln fehlt. Und wenn da nicht noch oder wenn da nicht Druck von von den Bürgern entsteht, die sagen Nein, unsere Kinder, die sind uns was anderes wert, die sind nämlich wertvoll, so wie alles Leben wertvoll ist und gleichrangig wertvoll ist. Und die brauchen in der Schule was anderes, um eben in ihren Gedanken fließen zu können.

04:53:08:23 - 04:53:36:13 Sprecher 1 Und das kommt doch auch bei der Gesellschaft wieder wieder positiv an! Also wie entstehen denn Entwicklung, neue Erkenntnisse, in dem Menschen Dinge anders zusammenpacken als als bislang in gewohnter Art und Weise nur so kann doch eine Gesellschaft wachsen, positiv wachsen, alles andere ist gegangen und das was hier passiert ist eine Kindeswohlgefährdung auf allen Ebenen, auf allen Ebenen, vom Staat unterstützt oder vom Staat sogar initiiert.

04:53:37:05 - 04:53:37:16 Sprecher 1 Zack.

04:53:37:25 - 04:53:40:09 Sprecher 3 Na ja, ja.

04:53:40:28 - 04:53:46:25 Sprecher 2 Dem Eindruck kann man sich nicht entziehen. Und kümmern. Sie sind eine sehr mutige Frau. Ich bin beeindruckt.

04:53:48:04 - 04:54:12:09 Sprecher 1 Ich finde, wir brauchen mehr davon, dass sie da so offen gewesen sind, diese Sachen zu teilen. Also durch, durch, durch Sie, Ihre Sendung, Ihre Information dadurch sieht sich auch hier. Und auch ich möchte Herrn Friedrich danken, an dieser Stelle Herrn Wolfgang Dietrich, dass mein, mein Therapeut, der mich begleitet und mich sehr gut begleitet, und noch mal an der Stelle auch vielen herzlichen Dank.

04:54:13:15 - 04:54:32:15 Sprecher 2 Ganz toll, ganz toll! Leute wie Sie sind die Multiplikatoren, die diese Gesellschaft oder das, was von dieser Gesellschaft noch übrig ist. Ein Teil der Gesellschaft ist ja fast schon verstorben, im wahrsten Sinne des Wortes. Leute, wie Sie diese Multiplikatoren brauchen wir machen sie weiter wir werden auf Ihrer Seite sein. Wir werden immer auf dieser Seite sein.

04:54:33:17 - 04:54:34:12 Sprecher 1 Danke. Ja.

04:54:36:27 - 04:55:20:02 Sprecher 2 Und wir brauchen und wir brauchen noch viel Mut und zwar für lange Zeit. Wir haben ja gedacht, als das Ganze losging vor zwei Jahren etwa, haben wir gedacht, das ist eine Episode, so wie die Schweinegrippe eine Episode war oder wie andere Episoden da waren. Krisen waren das, aber wir haben in den vor allen Dingen im letzten Jahr haben wir ja wahrgenommen, dass das eben keine Episode ist, sondern dass hier etwas passiert, was jahrzehntelang vorbereitet worden ist, was so vorbereitet worden ist, dass unsere Institutionen, auf die wir uns verlassen, unterwandert wurden, beeinflusst wurden, gekauft wurden, bestochen wurden, unter Druck gesetzt wurden, sodass sie nicht mehr das tun, wofür sie da sind.

04:55:20:22 - 04:55:41:12 Sprecher 2 Und das Ganze hört nicht auf. Es gibt in einigen Regionen dieser Welt gibt es ja Aufstände dagegen. Die Menschen wehren sich dagegen. Wir haben das aus Kanada gehört und wir hören das auch aus vielen europäischen Ländern, dass die Menschen sich das nicht gefallen lassen. Und deshalb ist man taktisch auf der anderen Seite. Man lässt die Zügel jetzt ein wenig locker.

04:55:41:27 - 04:56:03:26 Sprecher 2 Denen kommt es überhaupt nicht darauf an, was irgendwelche Viren machen. Und wer über Viren redet, der tut den einen Gefallen, weil darum geht es den gar nicht, den Bienen. Und die Viren benutzen sie nur, um uns abzulenken, um das durch zu führen, was sie gerne wollen. Und wir werden, wir werden erleben, dass wir jetzt erst mal aufatmen. Aber ich möchte das einfach nutzen.

04:56:04:01 - 04:56:25:05 Sprecher 2 Das was jetzt passiert, und zwar gleich Anfang März wird bei der, wo man sich wieder treffen und man wird dort dann ganz konkrete Pläne machen, dass man bei einer Pandemie oder bei einem anderen Emergency Fall, bei einem anderen Notfall, das kann Klima sein, das kann Hunger sein, das kann irgendwas, was mit Gesundheit zu tun hat und das hat ja fast alles da.

04:56:25:10 - 04:57:03:17 Sprecher 2 Da wird man dann Regeln machen wollen, die automatisch durch Verordnung in der ganzen Welt gelten. Bei allen Mitgliedsländern das heißt, da kann keine kritische Regierung mehr dann sagen, nee, da mache ich nicht mit, sondern da sind die Länder gezwungen, die bei der WHO Mitglied bleiben ich sage das so ausdrücklich, sind gezwungen, da mitzumachen und das anzuerkennen. Hier wird wirklich Globalisierung geplant, hier wird die Entmachtung der Demokratie geplant, hier wird die Entmachtung auch der Nationalstaaten geplant, die ja in ihrer Unterschiedlichkeit eigentlich uns immer wieder neue Wege auch gezeigt haben.

04:57:03:17 - 04:57:28:18 Sprecher 2 Das wird voll vereinheitlicht werden. Die WHO ist das Instrument, und wenn man das weiß, dass die WHO eben von Sponsoren geleitet wird, dass es eben keine Gesundheitsbehörde ist, sondern das ist ein Lobbyverein, der die Gesundheit nur als Vorwand benutzt, um seine Interessen, seine wirtschaftlichen und seine Machtinteressen durchzusetzen, weltweit, dann muss man mit Recht, den kann man mit Recht misstrauisch sein.

04:57:28:18 - 04:57:56:25 Sprecher 2 Ich habe das erlebt bei der Schweinegrippe, was wie man uns betrogen hat, wie korrupt diese Organisation ist. Sie hat weiter gemacht, sie hat alles vorbereitet, was wir jetzt erleben. Und sie bereitet jetzt vor, dass unsere Regierung sich nicht mal mehr dagegen wehren kann, dass sie das vereinheitlicht. Und die Regierungen, die sie vorher wussten, wo sie vorher dafür gesorgt haben, dass dort die richtigen Gruppen an der Spitze stehen, also da ist etwas Schreckliches erkennbar und deshalb brauchen wir sehr viel Mut.

04:57:57:12 - 04:58:19:06 Sprecher 2 Wir müssen darauf bestehen, dass wir uns wehren, dass wir das nicht uns gefallen lassen wenn wir nicht alles, was uns wird, uns teuer ist. Wir haben über die Kinder geredet, wir haben über das Zusammenleben mit alten Menschen geredet, wir haben über die Gemeinschaften geredet, die überhaupt das Leben erst zu einer Freude machen, die wir selbst gestalten können und nur dann schön sind, wenn wir sie selbst gestalten können und wenn wir sie nicht irgendwo kaufen müssen.

04:58:20:08 - 04:58:34:22 Sprecher 2 Das sind alles Dinge, die sind bedroht und da lohnt es sich, auf die Straße zu gehen. Ich würde mir wünschen, wenn das sehr, sehr viele Menschen machen und wir müssen wachsam bleiben, die haben, die haben weiter Pläne, die sind zwar dumm, die Pläne, und wir lassen das nicht mit uns machen.

04:58:35:08 - 04:58:36:21 Sprecher 6 Aber wir müssen wachsam sein.

04:58:36:21 - 04:58:56:06 Sprecher 2 Wir dürfen nicht so tun. Vielen Dank. Jetzt habt ihr uns diesen Quatsch vom Hals geschafft. Das stimmt nicht. Nein, nein, wir dürfen nur mal Luft holen. Ist es. Wir dürfen nur mal Luft holen. Wir dürfen uns nicht täuschen. Diese Verbrecher haben einen Plan B. Sie haben vielleicht nicht damit gerechnet, dass der Widerstand weltweit so groß ist, wie er jetzt ist.

04:58:56:06 - 04:59:24:16 Sprecher 2 Sie haben vielleicht nicht damit gerechnet, dass immer mehr Leute aufwachen, aber sie haben einen Plan B, weil früher oder später muss denen klar sein, wird ein solches auf tönernen Füßen stehendes Narrativ zusammenbrechen. Es gibt nur eine PCR Test Pandemie, aber was dazu gehört auch wieder nicht. Also wieso sieht keiner dass die WHO sagt, der Schweinegrippe durch und durch korrupt ist?

04:59:24:16 - 05:00:02:15 Sprecher 2 Wieso konnte niemand erkennen, dass die Schweinegrippe ja nur deshalb zu einer Pandemie gemacht werden konnte, weil die WHO ihre ihre Definition einer Pandemie geändert hat? Nicht mehr an? Ist das alles Psychoterror? Was verhindert dass irgendwas in den Köpfen ankommt? Das ist so die Leute, das ist so weit weg von dem, was die Leute als Wirklichkeit akzeptiert haben in den letzten 20 Jahren, dass es nicht ausreicht, wenn man da bei Arte man Film macht oder sonst ein Film macht Kinofilme, der hat ja ein Film über die WHO gemacht, das alles sehr schön aufzeigt, die ganze Korruption die da stattfindet und die Widersprüche, das ist ja alles bekannt gewesen.

05:00:03:01 - 05:00:36:28 Sprecher 2 Wir haben es nicht ernst genommen, wir müssen Dinge ernster nehmen. Und dazu gehört zum Beispiel auch der zweite Punkt. Der zweite Punkt ist der, dass ja bei der Europäischen Union jetzt das, was vor einer 21, also vor einem Jahr abgeschlossen wurde, dieser Ausweis dass der jetzt durch einen neuen Beschluss, durch eine neue Verordnung, die dann automatisch rechtswirksam wird, dann um ein Jahr verlängert werden soll, und dass der digitale Immunität Nachweis praktisch europaweit eingeführt werden soll, unter dem Vorwand, damit wir mehr Freizügigkeit haben.

05:00:37:13 - 05:01:09:10 Sprecher 2 Hier werden unsere Daten gesammelt und hier wird das Ganze, diese ganze, dieser ganze Vorgang, der eigentlich nur deshalb lebt, weil man sagt, es sei eine Emergency und das, was passiert, das sei etwas ganz Wichtiges, wogegen wir uns sonst nicht wehren können. Das wird benutzt, einfach verlängert, um zu sagen, jetzt müssen wir noch das technischen Bisschen ausarbeiten. Wir haben da diese 7.000.000.000 schon bereitgestellt, da werden dann die Firmen das Geld dafür kriegen, dass sie dieses Ganze, diese Datenerhebung und diese Kontrollmechanismen weiter ausbauen und fest etablieren.

05:01:09:10 - 05:01:41:04 Sprecher 2 Da brauchen wir noch ein Jahr. Und wenn die Regierung und wenn das Europäische Parlament da zustimmt, dann machen die das und dann gilt das direkt, dann ist das direkt gelten in allen europäischen Ländern direkt geltendes Recht. Auch das müssen wir verhindern, das darf nicht sein. Es ist völlig absurd, es ist völlig eine Regelung, die die überhaupt keine Grundlage hat im in unserer Real World, was die Gesundheit angeht und was die Gesundheitsrisiken angeht, sondern das ist ein aufgesetztes Kontroll Instrument, welches Wanderschaft.

05:01:42:14 - 05:01:44:12 Sprecher 2 Wenn man sich dann anguckt, dass der.

05:01:44:25 - 05:01:45:20 Sprecher 3 Leiter der.

05:01:45:20 - 05:02:07:06 Sprecher 2 WHO jemand ist, der wegen Genozid angezeigt worden ist, und zwar nicht von irgendjemandem, sondern von einem Anwärter auf einen Nobelpreis angezeigt worden ist mit credibility evidenz nicht aus der Luft gegriffen, dann fragt man sich in der Tat was sind das für Leute, die hier installiert worden sind?

05:02:07:12 - 05:02:10:16 Sprecher 3 Alles Verbrecher? Ja.

05:02:11:20 - 05:02:15:02 Sprecher 2 Ich glaube auch. Ich glaube auch die kann man leicht dirigieren.

05:02:16:29 - 05:02:35:29 Sprecher 1 Ja, das Netz, wo sie immer noch hoffen, an den verschiedenen Stellen das zusammenziehen zu können. Aber ich denke trotzdem, dass das einfach so ist, dass die Dinger so die Masken sind, einfach so was von unten und man kann genau erkennen, was sich dahinter für eine Fratze verbirgt. Und die ist ja wirklich auch, was wir heute noch mal gehört haben, schockierend.

05:02:36:00 - 05:02:46:05 Sprecher 1 Was hat das mit Menschlichkeit zu tun? Was hat das mit echter Solidarität und sich kümmern und besorgt sein um vulnerable Gruppen? Was hat es damit zu tun? Gar nichts, nichts nichts.

05:02:46:28 - 05:03:06:28 Sprecher 2 Alles Illusion. Wir müssen kämpfen, wir werden kämpfen. Das hätten wir schon früher anfangen sollen, wenn wir es vorher gemerkt hat. Wohlgemerkt, ich habe es nicht gemerkt. Ich habe es erst durch diesen Corona Scheiß überhaupt erkannt und habe die Punkte zusammenzählen können. Was ich vorher im Gericht erlebt habe. Die Korruption reicht bis.

05:03:06:28 - 05:03:07:20 Sprecher 3 In die Tiefe.

05:03:07:26 - 05:03:34:04 Sprecher 2 Also wenn wenn vor fünf Jahren einer so was erzählt hätte, was du so institutionelle Korruption und solche Sachen und das ist dass die, also das ja ein Verschwörungstheoretiker gewesen, damals schon. Und dieser Begriff, der hat so viel, der hat die so geschützt, allein dass sie diesen dieses Schimpfwort in die Diskussion, dass sie es geschaffen haben, dass man um Gotteswillen nicht an die an all dem zweifelt, was das die Obrigkeit macht, das ist sofort eine Verschwörungstheorie.

05:03:34:15 - 05:03:49:23 Sprecher 2 Dadurch haben die sich eine Art Immunität geschaffen. Das ist psychologisch ist das so geschickt, dass wir, dass wir da aufpassen müssen, was die den Gebrauch der Wörter angeht, wenn einer solche mit einer solche Wörter auf den Markt bringt, der muss aber gleich sagen Oh, was hat er im Schilde damit?

05:03:51:16 - 05:03:53:21 Sprecher 3 Ja, wahnsinnig gerne.

05:03:54:12 - 05:03:57:04 Sprecher 1 Haben wir. Zeigen wir jetzt noch Filme oder heute?

05:03:57:05 - 05:04:05:06 Sprecher 2 Ja, wir haben die. Wir haben noch zwei Einspieler, die sich mit der Situation in Kanada befassen. Das eine ist ein Video.

05:04:05:06 - 05:04:06:17 Sprecher 3 In dem ein Trucker.

05:04:07:23 - 05:04:38:10 Sprecher 2 Ich sage ja immer, die schlausten Leute, mit denen ich mich derzeit unterhalte, sind die Taxifahrer in Kanada. Sind das wahrscheinlich die Trucker, indem ein Trucker erzählt, dass er und seine Kollegen, wenn die staatlichen um Entschuldigung die globalen Konzerne, die hier diese Sauereien zu verantworten haben, so weitermachen, dass er dann dafür sorgen wird. Und er hat nimmt da Bezug auf Beispiele, wo es schon mal geschafft worden ist, dass er dafür sorgen wird, dass deren Aktienpreise in den Keller rauschen.

05:04:38:10 - 05:05:11:09 Sprecher 2 Und das, das werden wir auch in unserer Sitzung des Grand Jury Proceedings etwas genauer sehen. Das ist eine sehr reale Möglichkeit, die Aktienpreise derjenigen, die ohnehin schon alle Pleite sind, also der globalen Konzerne wie zum Beispiel der Deutschen Bank, in den Keller zu treiben. Und das zweite Video befasst sich, zeigt den früheren oder einen der früheren Security Sicherheits Menschen von Justin Trudeau, ein Mitglied.

05:05:11:09 - 05:05:13:05 Sprecher 3 Der Royal Canadian.

05:05:13:05 - 05:05:34:22 Sprecher 2 Mount Police, der öffentlich erklärt, dass er seinen Job aufgegeben hat, dass er diesen Mann nicht mehr schützen wird und dass er dieses ganze System und all das, was damit zusammenhängt, nicht mehr begleiten kann. Sehr, sehr beeindruckend. Ja, ich warte auf die Zeit, wo die Polizisten sich einfach umdrehen und einfach ihren Boss verhaften. Das wäre schön. Das wird kommen.

05:05:35:01 - 05:05:36:05 Sprecher 2 Das wird kommen, Wolfgang.

05:05:36:10 - 05:06:05:11 Sprecher 1 Oder zumindest sich mit einem verächtlichen Rücken von ihnen entfernen und weggehen. Das wäre auf jeden Fall auch schon mal sehr, sehr richtig. Ja, ja, dann sind wir am Ende der Sitzung angekommen, Frau Zimmer, und ich möchte Ihnen wirklich auch noch einmal danken, dass Sie diesen diese Mut und Entschlossenheit hatten, jetzt, heute zu uns zu sprechen. Ich denke, es wird sehr viele Menschen auch inspirieren, noch mal darüber nachzudenken, ob da nicht Dinge sind, die sie auch bei sich sehen und in ihrem Umfeld sehen, wo sie vielleicht auch mal sagen sollten Bis hierhin und nicht weiter.

05:06:05:23 - 05:06:34:08 Sprecher 1 Also insofern denke ich, ist ein sehr wichtiger Schritt. Und ja, ich freue mich, dass oder ich hoffe, dass Inspiration ausgeht erneut von diesen Sitzungen, speziell von Ihnen, Frau Zimmer und da sind wir eigentlich am Ende der Sitzung angekommen. Also für unsere Arbeit sind wir ja auf auf Unterstützung angewiesen, auf Spenden angewiesen. Ich hoffe, dass Sie uns weiter unterstützen und auch auf den Media, die die technische Übertragung machen, sind ja da auf Spenden angewiesen.

05:06:34:08 - 05:06:57:05 Sprecher 1 Also auch da wäre es schön, wenn Sie das tun könnten und ansonsten trotz all dieser vielleicht doch schwer verdaulichen Informationen denke ich, wir sollten. Also wünsche ich allen einen Freitagabend, auch ein schönes Wochenende. Und wer Zeit und Interesse hat, wir haben ja morgen und am Sonntag geht das Grand Jury weiter und ich denke, das ist auch noch mal sehr wichtig.

05:06:57:05 - 05:07:22:21 Sprecher 1 Dann kommen noch mal sehr viele Dinge zusammen und wir haben auch Zeugen und es ist wird auf jeden Fall sehr spannend. Und ich denke, das ist wichtig, dass wir hier auch den internationalen Schulterschluss machen mit erfahrenen Kollegen, die auch entsprechend die Sachen noch mal in der Kompaktheit aufbereiten und eben wie wir letztes Mal gesehen haben. Aus dieser kompakten Analyse entstehen auch noch mal sehr wichtige neue Erkenntnisse, die auf vielfältiger Ebene noch mal von Relevanz sind.

05:07:23:09 - 05:07:26:22 Sprecher 1 In diesem Sinne bis nächste Woche, dann nächste Woche.

05:07:26:22 - 05:07:27:25 Sprecher 2 Wolfgang Wir bleiben drin.

05:07:28:16 - 05:07:28:24 Sprecher 3 Ja.

05:07:38:21 - 05:08:07:03 Sprecher 4 Und alle Mitarbeiter der Mainstreammedien passt genau auf, was ich jetzt sage. Wir werden euch nämlich einfach boykottieren, damit man euch vergisst, könnt ihr euch an all diese Unternehmen letztes Jahr Ich investiere am Aktienmarkt, also alle, die das machen, hört zu, wenn ihr nicht anfangt, über die Wahrheit zu sprechen und was dieser Cornwall, worum es geht, dass wir nur gegen den Strom sind, keine Terroristen.

05:08:07:03 - 05:08:36:03 Sprecher 4 Dann werden wir euch einfach ignorieren. Und CBC, für die gilt das Gleiche. Wir wollen euch nicht euch persönlich angreifen, aber wir werden euch sowieso bankrotte Bankrott treiben, weil wir überhaupt nicht mehr euch zugucken. Also passt auf, die Gesellschaft ist euer Eigner. Wir werden euch einfach mundtot machen. Wir haben uns doch gerettet. Das können wir noch mal machen. Und das dauert nur eine Stunde am Aktienmarkt.

05:08:36:03 - 05:09:06:24 Sprecher 4 Um euch wirklich zu ruinieren. Und ihr habt ja noch Aktien. Also wenn ihr Aktien der Mainstream Medien habt, dann wäre ich wirklich sehr vorsichtig, dass es Ich kann nämlich meine Freunde in ganz Kanada ansprechen und wir können das sofort machen. Das wird nicht lange dauern, dass alle ihre Aktien verkaufen. Ich habe keine Aktien bei euch, aber viele Leute haben die.

05:09:06:28 - 05:09:35:02 Sprecher 4 Und wenn die bei CBC Global. Und so weiter. Diese ganzen Mainstream Medien haben, wenn ihr nicht anfangt, das da über die Wahrheit zu sprechen, dann würde ich das abstoßen. Und wenn man nicht die Bilder sieht, man hier zeigen sollte, wenn die Kanadier nicht die Wahrheit sehen, dann kann ich euch sagen, wir werden die Märkte beeinflussen. Wir werden dafür sorgen, dass ihr nichts mehr wert seid und ihr wisst, was ich meine, denn ihr seid passiert.

05:09:35:09 - 05:10:01:26 Sprecher 4 Ich habe schon gesehen, 14 Monate lang habe ich das beobachtet. Ich beeinflusse die Aktienmärkte ja auch. Ich bin unabhängig und ich weiß, wie man das macht. Ich muss noch mal in den letzten 14 Monate irgendwie selbst für mein mich finanzieren. Ich weiß also, wie die Märkte funktionieren. Also das ist ein sehr gefährliches Spiel, das hier spielt und ihr habt uns in den Ruin getrieben.

05:10:01:26 - 05:10:22:05 Sprecher 4 Es gibt nur noch Canadian Canada, die kein Geld haben und ihr denkt, das ist alles nur Fassade, in Ordnung, und ihr seid im Fernsehen, ihr braucht da keine Waffen zu tragen. Also diese ganze Trudeau Scheiße. Also wenn eure Aktienpreise in den Keller rauschen, dann seid ihr nicht mehr zu retten. Danke.

05:10:24:03 - 05:11:03:28 Sprecher 6 Sorgt dafür, dass sie eine Überschreitung, das, was Ethik ist. Ich habe in den letzten 18 Jahren den Personalstand unseres Premierministers übernommen, und das wird jetzt nicht mehr so gut funktionieren. Und ich habe immer gedacht, es ist wichtig, dass ich weiß, was meine rechtlichen Verpflichtungen sind und dass die Autoritäten wissen, was sie tun. Und ich habe die unterschiedlichen Gesetzgebungen durchgeguckt und habe dort gesehen, wie beide den kanadischen Rechten unterliegen.

05:11:03:28 - 05:11:42:20 Sprecher 6 Und ich möchte Ihnen Paragraph drei vorlesen Wer der Gouverneur für Maßnahmen übernimmt, die den kanadischen Freiheit sagt unterlegen, muss die politischen Rechte gewährt werden und diese fundamentalen Rechte sind zu achten, auch nicht in einem nationalen Notstand. Und ich habe von Mike davon gehört, der ganz klar gesagt hat, dass es Einbrüche in unsere Freiheitsrechte gibt und die Mobilitäts rechte eingeschränkt werden.

05:11:43:02 - 05:12:37:06 Sprecher 6 Und die Kanadier können Kanada nicht verlassen. Jeder hat das Recht auf Leben und Sicherheit und nicht davor, davon ausgenommen zu werden. Jeder hat das Recht, unrechtmäßig vor unrechtmäßiger Durchsuchung geschützt zu sein. Und wenn ich mir das anhöre, dann kann ich mich nicht mehr nicht verkneifen, das hier vor den Türen der Restaurants nach medizinischen Informationen gefragt wird. Ich bin so nie ausgebildet worden, dass mir gesagt hat, dass ich von jemandem die medizinischen Rechte und Informationen haben durfte, ganz im Gegenteil, ich musste mir dafür einen Durchsuchungsbefehl selbst für Leute, die einer Straftat verdächtigt werden, besorgen.

05:12:38:03 - 05:13:03:04 Sprecher 6 Jeder hat das Recht nicht so wie er eingesperrt zu werden, ohne Grund und das hat mich doch sehr beunruhigt, dass die Menschen, die nicht die Quarantäne einhalten, wenn sie, wenn ihnen Ansteckung nachgesagt wird. Jeder ist vor dem Gesetz gleich.

05:13:12:27 - 05:14:07:08 Sprecher 4 Und hat das Recht, vom Gesetz geschützt zu werden, ohne Diskriminierung. Und letztendlich das Wichtigste ist Artikel 52, die das sagt, dass die Verfassung das oberste Gesetz Kanadas ist. Ich habe geschworen, die meine Aufgaben als Mitglied der Royal Police auszuüben und immer rechtliche, rechtlich gegebene Befehle umzusetzen. So wahr mir Gott helfe. Ich kann nicht den Regelungen der Provinz und des Bundes zustimmen, die ich nicht als Rechten sehe, insbesondere wenn die Regierungen in die Grundrechte der Menschen eingreifen.

05:14:09:01 - 05:14:59:21 Sprecher 4 Das können Sie auch auf der Webseite der Polizei lesen. Auf Bundes und Landesebene arbeiten wir daran, Verbrechen zu verhindern und das Gesetz umzusetzen. Das höchste Gesetz ist die Verfassung und gegen Verletzungen, Verletzungen, gegen unsere Verfassung. Und wenn also die Menschen in Kanada nicht behandelt werden, obwohl sie Behandlung benötigen, dann ist das nicht akzeptabel. Alle Kanadier haben diese Rechte nicht nur ein paar Mit der Pandemie sehe ich, dass wir eingeschüchtert werden, und die meisten Kanadier werden dazu genötigt, mitzumachen.

05:15:00:24 - 05:15:15:20 Sprecher 4 Schauen Sie sich unsere Geschichte an, es gibt so viele Dinge, Dinge, die gemacht wurden in unserem Namen, angeblich rechtlich, dass Kinder den Eltern entrissen wurden.

05:15:18:20 - 05:15:55:15 Sprecher 4 Oder die Internierung japanischer Kanadier, japanischer Herkunft im Zweiten Weltkrieg oder andere Dinge, Und ich denke, dass wir die Fehler der Vergangenheit hier jetzt wiederholen. In einem offenen Brief haben wir den Leiter unserer Polizei gebeten, sich diese Dinge noch einmal anzuschauen. Das kanadische Menschen gefährdet werden und ich möchte noch ein paar Dinge besprechen, die wir vor einiger Zeit gehört haben.

05:15:57:03 - 05:16:19:00 Sprecher 4 Also, wir müssen ja die Rechte der Kanadier schützen, einschließlich während Corbett. Ich möchte klarstellen, dass die Regierung die Unabhängigkeit der Polizei anerkennt und die Arbeit bei der Untersuchung von Verbrechen erkämpft.

05:16:21:09 - 05:16:23:18 Sprecher 3 Sie ist.

05:16:24:12 - 05:17:03:03 Sprecher 4 Treu und verfolgt die Gerechtigkeit und das Recht. Wie können wir auf der falschen Seite dieses Arguments stehen und das gleichzeitig machen? Wir dürfen die Widerspruch nicht mit Untreue verwechseln. Wir müssen immer uns überlegen Wie können wir das Recht umsetzen? Wir dürfen uns voreinander nicht Angst haben. Wir werden uns nicht Angst einjagen lassen. Wir müssen uns daran erinnern, dass wir nicht von ängstlichen Menschen abstammen nicht von Menschen, die sich für ihre Rechte einsetzen.

05:17:05:19 - 05:17:41:22 Sprecher 4 Ich fürchte, dass wir uns schon sehr weit von unserer Kultur, unserer Tradition haben entfernen lassen. Ich glaube, dass wir ein faires und verantwortlich sind, das wirklich Mitgefühl hat und unsere Sprache ist genutzt worden, um die Kanadier zu teilen, die Verantwortlichen gegenüber, die Unverantwortlichen, die gegen die ungeimpfte Wir dürfen das nicht weiter geschehen lassen. Wir müssen mutig und offen kommunizieren.

05:17:41:22 - 05:18:12:03 Sprecher 4 Und wir müssen unsere Stimme erheben, damit andere uns hören können. Es wird immer nur dasselbe erzählt. Und es ist kein Wunder, dass die, dass die Menschen dieselbe Geschichte glauben Da ist Mut erforderlich und Opfer. Wir müssen unseren Komfort, unsere Sicherheit opfern. Und es ist so schön, mit Menschen zu sprechen, die anderer Meinung sind bei so einem Thema. Aber das ist ein guter Anfang.

05:18:12:22 - 05:18:39:19 Sprecher 4 Wenn man möglichst viele Rechtsstreitigkeiten anfängt, dann wird das uns weiterbringen. Es wird sehr unbequem sein. Aber wenn wir weiter einfach zusehen und schweigen, dann müssen wir uns selbst auf die Schulter klopfen. Dafür, dass diese Veränderungen in unserer Gesellschaft sich vollziehen. Ich werde nicht mehr schweigen.